Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Sven77
2012-04-08, 18:47:07
Hypiä ist doch nur eine Marionette Holzhäusers/Völlers, anders kann ichs mir nicht erklären das Ballack spielt
mictasm
2012-04-08, 18:53:10
ich verstehe es nicht, warum wechselt der hsv nicht. töre für jansen, arslan für berg. ab der 70. minute ist es irgendwann zu spät...
blackbox
2012-04-08, 18:53:25
Häh?
Wenns nach Holzhacker gehen würde, wäre Ballack schon längst von der Gehaltsliste runter.
Sven77
2012-04-08, 19:02:07
Häh?
Wenns nach Holzhacker gehen würde, wäre Ballack schon längst von der Gehaltsliste runter.
Eben weil er bsiher nicht gespielt hat..
blackbox
2012-04-08, 19:03:52
Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
mictasm
2012-04-08, 19:22:40
uff, ist das übel. hoffentlich findet mein hsv im nächsten spiel mal wieder das gegnerische tor. phasenweise hatte ich das gefühl, sie wissen nicht wo das tor steht, jeder ball nur in die breite oder zurück...
und jetzt geht das alles-gut-reden schon wieder los....
Tidus
2012-04-08, 19:53:09
@jay: Lotte nur Remis. BVB II ein Spiel weniger und 2 Punkte Rückstand. Es wird. :biggrin:
jay.gee
2012-04-08, 20:03:06
@jay: Lotte nur Remis. BVB II ein Spiel weniger und 2 Punkte Rückstand. Es wird. :biggrin:
Habe es mitbekommen - wollte erst hinfahren, weil ich auf dem Spielfeld doch den einen oder anderen persönlich kannte. :) Hehe - Lotte hatte auch mal ~8 Punkte Vorsprung. :D Wird eine heftige 3. Buli in der kommenden Saison, wenn Aachen, RB Leipzig und Co noch dazu stossen sollten. Aus der Regionalliga wird man dagegen ab der kommenden Saison so leicht nicht mehr rauskommen. Die Regionalliga-Reform besagt dann eine Aufstiegsrunde und die Meister der angedachten ~8 Ligen(?) können dann nicht mehr direkt aufsteigen. R.I.P. RW Essen, Eintracht Trier, Hessen Kassel und Co.....
mofhou
2012-04-08, 20:07:36
Habe es mitbekommen - wollte erst hinfahren, weil ich auf dem Spielfeld doch den einen oder anderen persönlich kannte. :) Hehe - Lotte hatte auch mal ~8 Punkte Vorsprung. :D Wird eine heftige 3. Buli in der kommenden Saison, wenn Aachen, RB Leipzig und Co noch dazu stossen sollten. Aus der Regionalliga wird man dagegen ab der kommenden Saison so leicht nicht mehr rauskommen. Die Regionalliga-Reform besagt dann eine Aufstiegsrunde und die Meister der angedachten ~8 Ligen(?) können dann nicht mehr direkt aufsteigen. R.I.P. RW Essen, Eintracht Trier, Hessen Kassel und Co.....
Und evtl gibt es wieder das Stuttgarter Miniderby, die Kickers stehen momentan auch ganz oben. :D
btw:
Ein perfekter Spieltag für den VfB, leider darf man sich nächste Woche gegen Augsburg und Bremen trotzdem keine Fehler erlauben. Der Kampf um die EL Plätze bleibt spannend.
jay.gee
2012-04-08, 20:11:10
Und evtl gibt es wieder das Stuttgarter Miniderby, die Kickers stehen momentan auch ganz oben. :D
Ja - stimmt, die Kickers wären eine enorme Aufwertung für die 3. Buli, in der auch VFB II spielt. :) Die 3. Buli ist eh ein Tummelplatz zahlreicher Traditionsvereine geworden.
Metalmaniac
2012-04-08, 20:11:11
Der Typ weiss nichtmal was ein taktisches Foul ist ;D
Selbst mein Vater schaltet bei dem auf Stadionton, und wenn ich meinen Sky-Vertrag kündige, gebe ich Marcel Reif explizit als Grund an.
Wenn er so ein Bayern-Hater wäre müßte er doch eigentlich Dein bester Freund sein?;D
Irgendwie sind wir schon eine exquisites Völkchen hier. Egal mit wem ich spreche ausserhalb dieses Forums, die meisten finden Reif gut und wünschten sich, er oder zumindest einer seines Formates wäre bei den Ö.-Rechtlichen (wo er ja in grauer Vorzeit war, aber irgendwann lockte eben das Geld). Aber egal, ist wie erwähnt Geschmacksache, ich mag ihn.
@Jay-gee: Du machst mal wieder Deinem Ruf alle Ehre und willst das letzte Wort haben doch Deinen Vergleich zu Bohlen kann man so natürlich nicht stehen lassen. Aber wenigstens hast Du heute mal einige Unterstützer Deiner Thesen. :wink: Wir sind uns einig darin, daß er (Bohlen) auf ziemlich miesen Niveau seine Formate aufzieht. Aber selbst wenn er einer der Großverdiener im deutschen TV sein sollte dann auch deshalb, weil die Leute seine Sachen in solchen Massen anschauen (ich übrigens nicht!). Stichwort Einschaltquoten. Entsprechend sind die Werbeeinnahmen der Sender, entsprechend will der maßgebliche Moderator mitverdienen. Das sagt selbstverständlich nichts über das Niveau des Ganzen aus. Bei Sky wiederum ist die Sachlage sicherlich völlig anders. Die krebsen seit Anbeginn im Rote-Zahlen Bereich und wenn er nicht so gut wäre, dann gäbe es ja wohl tausend Gründe ihn nicht weiter "erleiden" zu müssen und dabei hoch zu bezahlen. Dämlich sind die da auch nicht. Aber wie gesagt, es ist Geschmacksache wie fast alles im Leben und das ihn hier scheinbar einige oder sogar viele nicht mögen (oder verstehen, wer weiß das schon...) ist ja o.k.. Ganz früher hatte ich übrigens selber eine Antipathie gegen ihn, aber nach der 1998er Geschichte in der CL mit dem umgekippten Tor, wo er aufgrund seiner absolut gelungenen Zeitüberbrückungsmoderation zusammen mit Jauch, wofür sie hinterher sogar Preise bekamen, seitdem sehe und höre ihn vor allem ohne Vorbehalte und fing immer mehr an, seine Art und seine Moderation zu mögen. Auch nicht immer und vorbehaltlos, aber es gibt halt für mich keinen besseren in Deutschland für mich.
P.S.: Übrigens wurden irgendwo mal Zuschauer gefragt welchen Vereinen bestimmte Sportreporter nahestehen, da hat eine Vielzahl der Leute bei Reif auf Bayern getippt. Soviel dazu.
Irgendwie sind wir schon eine exquisites Völkchen hier. Egal mit wem ich spreche ausserhalb dieses Forums, die meisten finden Reif gut und wünschten sich, er oder zumindest einer seines Formates wäre bei den Ö.-Rechtlichen (wo er ja in grauer Vorzeit war, aber irgendwann lockte eben das Geld).
Nö... Alle, mit denen ich irl ab und an Fußball schaue, finden Reif auch zum kotzen. :D
P.S.: Übrigens wurden irgendwo mal Zuschauer gefragt welchen Vereinen bestimmte Sportreporter nahestehen, da hat eine Vielzahl der Leute bei Reif auf Bayern getippt. Soviel dazu.
"irgendwo"? Falls das stimmt, liegt das wahrscheinlich daran, dass Reif immer die Bayern-Spiele bekommt. Wenn sein Geplapper dann beim einen Ohr rein und beim andern wieder rausgeht, entstecht vielleicht der Eindruck als stünde er Bayern nahe. Aber ich erinnere nur mal an das DFB-Pokal-Spiel gegen Bochum. Da hat Reif fast geweint, als Robben in der 91. den Siegtreffer erzielt hat. Aber dass er Bayern nicht leiden kann ist mir ja auch ziemlich egal. Er kommentiert halt einfach scheisse ;D
Ahja, hier das Bochum-Spiel, nur als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ly8V3WbOogA
jay.gee
2012-04-08, 21:03:06
@Jay-gee: Du machst mal wieder Deinem Ruf alle Ehre und willst das letzte Wort haben doch Deinen Vergleich zu Bohlen kann man so natürlich nicht stehen lassen.
Seltsam - überlasse ich in der Regel doch eigentlich immer dir das letzte Wort. ;)
Aber wenigstens hast Du heute mal einige Unterstützer Deiner Thesen. :wink:
Du versuchst über einen psychologischen Trick deine Meinung aufzuwerten, indem Du meine Meinung durch die Blume abwertest? ;) Wenn ich hier mal Gegenwind bekommen habe, dann lag das in der Regel nicht am Inhalt den ich vortrage, sondern an die Art und Weise, die Dinge anzusprechen. BtW - meine Meinung muss nach wie vor nicht massenkompatibel sein, in puncto Inhalt, muss ich mich hier aber sicher nicht verstecken.
BtW #2 - meine Meinung zu Reif habe ich mitgeteilt. Allerdings wollte ich jetzt Niemanden beleidigen oder abwerten, wenn er auf den Typen steht. Ich empfehle dir in puncto Fach- und Sachlichkeit, als Kontrast zu Reif, aber mal abseits des Hypes der Bundesliga, die Berichterstattung der zweiten Bundesliga. So sachlich wurde die Bundesliga auch mal moderiert - bevor es ausschliesslich um Show, Geld und Quoten ging.
Muselbert
2012-04-08, 21:03:08
http://h11.abload.de/img/unbenanntpzjlm.png
Die google Vorschläge zu Reif sind sie auch uneinig :ulol:
edit: Sein Lieblingsverein ist übrigens der 1. FCK ;)
feflo
2012-04-08, 23:27:56
Vielleicht kann Reif ja dann mal ein Zweitligaspiel kommentieren. ;)
flagg@3D
2012-04-08, 23:33:30
Vielleicht kann Reif ja dann mal ein Zweitligaspiel kommentieren. ;)
Die Realität wird eine andere sein:
BVB-Bayern nächsten Mittwoch und natürlich CL Bayern gegen Real, das sind die Hausnummern vom Reif.
feflo
2012-04-08, 23:36:02
Nur gut das ich den Kommentar immer nur als Nebensache ansehe. Das irgendwer beim Spiel halt labert. Aber er wird sicher wieder jemanden verwechseln. Vielleicht ist ja bald Lahm der Robben, wenn Lahm mal in den Strafraum rennt. Der Taxis hats ja am WE grad noch so hingebogen. :ulol:
edit: Sein Lieblingsverein ist übrigens der 1. FCK ;)
Übertrieben formuliert, ja. Er wurde mal bzgl. seiner Haltung gegenüber den Bayern befragt (weil ihm da öfter mal was nachgesagt wurde) und er hat gemeint, da wäre nichts dran. Wenn ihm ein Verein in IRGENDEINER Form etwas mehr bedeuten würde als ein anderer, dann der FCK und auch nur, weil er da in der Jugend gespielt hat.
mictasm
2012-04-09, 00:11:40
Ich will ihm da nichts unterstellen, aber: Boateng... und es ist Gustavo ... Boateng... und es ist Alaba... Alaba... und es ist Gustavo... Gustavo... und es ist Boateng...
Aber er schafft es auch ohne dunkelhäutige Spieler^^
feflo
2012-04-09, 00:36:00
Zum Glück ist Udo Lattek kein Kommentator geworden. :freak:
flagg@3D
2012-04-09, 00:40:12
Zum Glück ist Udo Lattek kein Kommentator geworden. :freak:
Lol, ja das wäre was, der sieht ja nur schwarz weiß :D
Herr Doktor Klöbner
2012-04-09, 11:13:36
Also ich finde, Reif hat im Laufe der Jahre extrem nachgelassen.
Früher gefiel er mir sehr gut, erstens hat er mehr Sachverstand als das Gros seiner Kollegen und was ich immer klasse fand: War ein Spiel gut, lies er sich mitreissen und seine Begeisterung spüren, war es ein übler Kick, lies er seinen Frust raus, anstatt die teure Ware Fußball schönzureden.
Aber heute ist er mir zu eitel und selbstverliebt, er hört sich zu gerne reden und nimmt sich selbst wichtiger als das Spiel, das war früher ganz anders.
Ein guter Komentator ist wie ein guter Schiedsrichter: Man nimmt ihn nicht wahr, stattdessen konzentiert man sich auf das Spiel.
Tidus
2012-04-09, 13:30:52
Wie tippen die 3DCler eigentlich BVB - FCB? :usweet:
Ich sage ein 2:1 für den BVB voraus. Torschützen: Hummels, Kagawa. Für Bayern trifft Kroos.
mapel110
2012-04-09, 13:42:52
ich sage 1:1, duerfte ein hart umkaempftes match werden.
00-Schneider
2012-04-09, 13:52:02
3:0 oder höher für Dortmund. Bayern wird wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, wir sind schließlich nicht Nürnberg oder Augsburg, sondern der Deutsche Meister!
jay.gee
2012-04-09, 14:18:31
Ich habe ja immer gesagt, dass wenn die Bayern in die Position kommen, es nochmal aus eigener Kraft schaffen zu können, dann lassen sie sich das imho nicht mehr nehmen. Imho wird sich die bessere Qualität und die Routine der Münchener knapp mit 1:2 durchsetzen. Spieler wie Robben und Ribery machen imho halt den Unterschied aus. Die Münchener haben, mal abgesehen von einer kleinen Krise zum Start der Rückrunde, eine beeindruckende Saison auf allen drei Hochzeiten gespielt. Jetzt will ich sehen wie gut Dortmund wirklich ist.
Metzler
2012-04-09, 14:31:34
2:2 sag ich.
Also ich finde, Reif hat im Laufe der Jahre extrem nachgelassen.
Früher gefiel er mir sehr gut, erstens hat er mehr Sachverstand als das Gros seiner Kollegen und was ich immer klasse fand: War ein Spiel gut, lies er sich mitreissen und seine Begeisterung spüren, war es ein übler Kick, lies er seinen Frust raus, anstatt die teure Ware Fußball schönzureden.
Aber heute ist er mir zu eitel und selbstverliebt, er hört sich zu gerne reden und nimmt sich selbst wichtiger als das Spiel, das war früher ganz anders.
Ein guter Komentator ist wie ein guter Schiedsrichter: Man nimmt ihn nicht wahr, stattdessen konzentiert man sich auf das Spiel.
Wie kann man Reif nur gut finden (gut gefunden haben) :confused: Der ist genauso ein Dummlaberer wie der Faßbender und Konsorten, nur das Reif sich für den Obergott hält. So viel Müll wie der in einem Spiel produziert geht auf keine Kuhhaut... Seit dem ich kein Fußball mehr schaue (nicht regelmäßig) und ich ihn nicht mehr ertragen muss, gefällt er mir immer besser :devil: aber ist ja wie bei allem Ansichtssache :)
Tidus
2012-04-09, 14:37:21
Ich habe ja immer gesagt, dass wenn die Bayern in die Position kommen, es nochmal aus eigener Kraft schaffen zu können, dann lassen sie sich das imho nicht mehr nehmen. Imho wird sich die bessere Qualität und die Routine der Münchener knapp mit 1:2 durchsetzen. Spieler wie Robben und Ribery machen imho halt den Unterschied aus. Die Münchener haben, mal abgesehen von einer kleinen Krise zum Start der Rückrunde, eine beeindruckende Saison auf allen drei Hochzeiten gespielt. Jetzt will ich sehen wie gut Dortmund wirklich ist.
Dafür haben wir einen Abrakagawa und meiner Meinung nach eine bessere Organisation in der Abwehr auch wenn wir aufgrund des Spiels gegen den VfB mehr Gegentore haben.
Wenn man sich die letzten Wochen ansieht, werden beide wohl zu Chancen kommen und es wird darauf ankommen, wer diese nutzt.
Palpatin
2012-04-09, 14:46:13
Ich hab da meine Theorie: Der BvB taugt nix wenn er unter der Woche spielen muss. Grottig in der CL, im Pokal reichts grad mal so mit viel Müh und Not und Verlängerung gegen 2. Liga. Deswegen BvB - Bayern 0:4 .
INDEX75
2012-04-09, 14:52:27
Ich hab da meine Theorie: Der BvB taugt nix wenn er unter der Woche spielen muss. Grottig in der CL und im Pokal reichts grad mal so mit viel müh und not und Verlängerung gegen 2. Liga. Deswegen BvB - Bayern 0:4 .
Wenn genau das eintrifft - auch das Resultat - sckick ich Dir mit Freuden a gscheits bayrisches Bier! :D
Wahrscheinlich gehts 0:0 aus und die Presse weint, weil sie doch noch keinen
zur Meisterschaft schreiben können.
Berserker
2012-04-09, 15:26:57
Ich sage ein 2:1 für den BVB voraus. Torschützen: Hummels, Kagawa. Für Bayern trifft Kroos.
mmh tippen,denke ich werde ich einen niedrigen Sieg Dortmund. Aber dran glauben,weis ich noch nicht. Wird richtig schwer,wär schon total mit einem Unentschieden zufrieden.
Wie tippst du den die anderen Partien? ;)
Hatstick
2012-04-09, 15:30:13
Hoffe Mittwoch auf ein Sieg für Dortmund und natürlich auch für meine Roten gegen die Radkappen. :tongue:
Tidus
2012-04-09, 15:37:08
Wie tippst du den die anderen Partien? ;)
Verrat ich dir doch nicht, will dich ja noch einholen. :tongue:
flagg@3D
2012-04-09, 15:41:28
Wird ein Unentschieden 0:0 oder 1:1 weil beide nichts riskieren, alle werden vom Spiel eher enttäuscht sein.
Berserker
2012-04-09, 17:47:58
Verrat ich dir doch nicht, will dich ja noch einholen. :tongue:
Fragen kost ja nix. :D Das gibt,aber nix mehr mit dem Einholen.;p
mit Götze in guter Form würden wir 2:1 gewinnen.
Ohne ihn wird es schwierig und grad Kagawa wird nach der Pause (ähnlich wie Özil ab der 60.) abbauen und links wird Großkreutz nach hinten ackern, nach vorne nichts bringen und Perisic wird sich nicht durchsetzen können.
ich befürchte ein 1:2 oder sogar ein 1:3 :(
Logan
2012-04-09, 20:35:39
LOL die blöd, versucht künstlich die gemüter zuerhitzen. Da wird versucht absolut harmlose sätze zu "Kampfansagen" hochzustilisieren. Oder es werden sätze von spielern aus dem zusammenhang gerissen, die vor wochen in einem völlig anderen zusammenhang erwähnt wurden.
Ich aufjedenfall freue mich auf das spiel, und möge der bessere gewinnen (in meinem fall hoffentlich bayern :ugly: :usad: ).
Tidus
2012-04-09, 20:39:17
LOL die blöd, versucht künstlich die gemüter zuerhitzen. Da wird versucht absolut harmlose sätze zu "Kampfansagen" hochzustilisieren. Oder es werden sätze von spielern aus dem zusammenhang gerissen, die vor wochen in einem völlig anderen zusammenhang erwähnt wurden.
Ich aufjedenfall freue mich auf das spiel, und möge der bessere gewinnen (in meinem fall hoffentlich bayern :ugly: :usad: ).
Typisch BILD eben. ;)
Ich hoffe, dass der BVB gewinnt, schließlich gucke ich bei meinem Bruder und der ist ja etwas missraten. :ugly:
Nick Nameless
2012-04-09, 22:25:00
Ich bin sehr gespannt auf morgen. Gegen Köln muss einfach was rausspringen - am besten dreifach. Das wäre dann so gut wie der Klassenerhalt.
@BVB vs. FCB
Keine Ahnung. Eigentlich würde ich sagen unentschieden. Aber andererseits denke ich, dass die Mannschaft, die in Führung geht, es dann auch für sich entscheidet. Die Bayern, so scheint es, stehen oder fallen diese Saison mit dem ersten Tor.
maximus_hertus
2012-04-09, 23:27:56
BVB - Bayern 2:1
Auf jeden Fall bleiben die Punkte in Dortmund. Die Meisterschaft ist dennoch nicht entschieden.
Ansonsten bin ich auf Mainz - Köln gespannt. Dachte, dass Mainz schon durch wäre, aber so kann man sich irren. Hoffe aber, dass Mainz die Punkte behält und damit mehr oder minder durch ist.
Metalmaniac
2012-04-09, 23:34:52
Ich hoffe, dass der BVB gewinnt, schließlich gucke ich bei meinem Bruder und der ist ja etwas missraten. :ugly:
Wenn der man nicht dasselbe von Dir denkt...:wink:
feflo
2012-04-09, 23:49:54
Puh ich kann auch nicht wirklich einen tipp abgeben. Das wird eine sehr harte Nuss. Da muss Bayern mehr als 100% geben. Ich hoffe mal Bayern gewinnt. Wenns ein Remis werden würde, würde ich auch nicht meckern. Besser als eine Niederlage. Mit einem Sieg wäre der Druck ja eh nicht weg.
ich überlege sogar ernsthaft das spiel nicht zu schauen... es wird mich zu sehr zerstören. am liebsten wäre mir ein 2:1 und ich schau mir nachher die zusammenfassung an.
Tidus
2012-04-10, 01:26:47
Wenn der man nicht dasselbe von Dir denkt...:wink:
Da wir hier im Pott wohnen, ist meine Annahme wohl die richtige. :tongue:
feflo
2012-04-10, 09:50:28
Was die Schalker dazu sagen? ;D
Metalmaniac
2012-04-10, 09:50:32
Bayernfans gibts in jedem Winkel Deutschlands.
Mein Tipp für Mittwoch?:confused: Ich weiß es nicht und liege mit Tipps zumeist auch daneben. WAs ich mir wünsche sollte klar sein, habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl was allerdings wiederum positiv ist. Vor dem Hinspiel hatte ich z.B. ein gutes Gefühl mit bekanntem Ende...:biggrin:
Logan
2012-04-10, 13:57:47
Vergleich der beiden mannschaften bei der sportschau:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201204/10/bg_vergleich_bvb_bayern.jsp#mbContent
Weidenfeller > Neuer ;D (ok neuer hatte paar dicke patzer, aber was der da sonst alles gerettet hat :eek: )
Piszcek > Lahm ;D (seitdem er auf rechts ist, geht er wieder gut ab)
Boateng > Subotic
Hummels > Badstuber
Schmelzer > Alaba
Kroos > Gündogan
Kehl > Schweinsteiger ;D (ok der läuft noch seiner alter form bisschen hinterher)
Blaszczykowski > Robben ;D (no comment)
Kagawa > Müller
Ribery > Großkreutz
Gomez > Lewandowski
@ sportschau
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/i-see-what-you-did-there.png
aja klare Sache... 7:4 Dortmund :S was eine Kack-Analyse. Am besten die Nachrichten bis morgen meiden, weil jeder nun irgendwas schreiben will. Sei es irgendwelche Sticheleien oder oder.
Wichtig ist für mich eine Frage: Spielt Götze?
00-Schneider
2012-04-10, 14:13:54
Wichtig ist für mich eine Frage: Spielt Götze?
Natürlich nicht, was für eine dumme Frage. :facepalm:
Tidus
2012-04-10, 14:16:51
Kuba > Robben. Unterschreibe ich. Kuba spielt seit längerer Zeit auf sehr hohem Niveau. Robben erst seit ein paar Wochen wieder. Daher finde ich, dass man das momentan so stehen lassen kann.
Bei Pische > Lahm das Gleiche. Pische spielt die ganze Saison auf rechts und bringt immer top Leistungen.
Kira, wer den BVB halbwegs verfolgt, sollte eigentlich wissen, dass Götze wahrscheinlich nicht einmal im Kader stehen wird. ;)
Vergleich der beiden mannschaften bei der sportschau:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201204/10/bg_vergleich_bvb_bayern.jsp#mbContent
Weidenfeller > Neuer ;D (ok neuer hatte paar dicke patzer, aber was der da sonst alles gerettet hat :eek: )
Piszcek > Lahm ;D (seitdem er auf rechts ist, geht er wieder gut ab)
Boateng > Subotic
Hummels > Badstuber
Schmelzer > Alaba
Kroos > Gündogan
Kehl > Schweinsteiger ;D (ok der läuft noch seiner alter form bisschen hinterher)
Blaszczykowski > Robben ;D (no comment)
Kagawa > Müller
Ribery > Großkreutz
Gomez > Lewandowski
@ sportschau
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/i-see-what-you-did-there.png
Schmelzer ist sicher nicht besser als Alaba. Was Neuer angeht stimmt das aber schon. Der macht zu viele Fehler in dieser Saison. Gegen Augsburg sah er schon wieder nicht gut aus. Dass er auch ein paar Dinger rettet ist geschenkt, das tut so gut wie jeder Torhüter ein paar mal, seine Klasse bei Schalke bestand auch darin, dass er keine Fehler macht. Das ist bislang nicht so.
Sven77
2012-04-10, 14:27:47
Neuers überragende Qualität ist und bleibt die Spieleröffnung (auch ein Grund warum Köppke/Löw soviel auf ihn halten). Seine Abwürfe sind Weltklasse und ich hab das so von noch keinem anderen Torwart auf der Welt gesehen.. ich könnte immer durchdrehen wenn unser Ulle nicht weiss wohin mit der Kugel da fast alles ausser Reichweite ist.. -> Abschlag :(
Tidus
2012-04-10, 14:29:26
Schmelzer ist sicher nicht besser als Alaba. Was Neuer angeht stimmt das aber schon. Der macht zu viele Fehler in dieser Saison. Gegen Augsburg sah er schon wieder nicht gut aus. Dass er auch ein paar Dinger rettet ist geschenkt, das tut so gut wie jeder Torhüter ein paar mal, seine Klasse bei Schalke bestand auch darin, dass er keine Fehler macht. Das ist bislang nicht so.
Vergleich die Einsatzzeiten der beiden. Und seit wann bringt Alaba gute Leistungen?
Momentan spielt Alaba zwar besser als Schmelzer, aber ich finde, dass man die beiden schwer vergleichen kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einige Bayern Fans Alaba schon loswerden wollten.
Also beim Doppelpass stand es noch 2:1 für Bayern und gestern bei Liga Total unendschieden ;)
Dykstra
2012-04-10, 14:48:47
Wenn das so weitergeht, schließ ich mich bis morgen abend um 19:45 Uhr mit einem Buch in ein Zimmer ohne Radio, TV und Internet ein. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was wegen einem Bundesligaspiel alles an Schmarrn über die einzelnen Medien verbreitet wird.
Sven77
2012-04-10, 14:52:41
Ich sag 1:2.. Bayern wird als sicherer Meister gehandelt. Dann kommen wie gesagt wir nach München, und liegen 2:0 zurück. Niedermayer tritt Schweini wieder kaputt und wir machen das 2:3. Dann Ausgleich Pranjic 3:3.. Boateng beleidigt dann Boka rassistisch und fliegt vom Platz. Wir holen in Überzahl das 3:4, Dortmund wird Meister :)
Natürlich nicht, was für eine dumme Frage. :facepalm:
was für eine dumme Antwort. selbst auf bvb.de steht, dass es fraglich ist... vielleicht nicht von Anfang an, aber evtl. später
und hier bitte:
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/ist-er-doch-fit-fuer-den-bayern-hit-23559216.bild.html
aber hauptsache dumm + facepalm auf die reihe kriegen kannst du
jay.gee
2012-04-10, 15:14:11
Oh je - die üblichen praxisfremden Quervergleiche. :hammer: Die Wahrheit ist eh auf dem Platz - und nicht das, was irgendwelche Theoretiker am Schreibtisch verzapfen. Als wenn einer der Redakteure wirklich alle Spiele/Spieler über ~30 Spieltage verfolgt hätte. Ich bin guter Dinge, dass die Münchener Morgen zeigen, dass sie die bessere Qualität haben. Und wenn nicht, soll Uli die Brieftasche im Sommer aufmachen und die Verhältnisse wieder klarstellen.
Dykstra
2012-04-10, 15:49:18
Und wenn nicht, soll Uli die Brieftasche im Sommer aufmachen und die Verhältnisse wieder klarstellen.
Wenn da wieder solche Graupen wie Boateng und Rafinha und Bankdrücker wie Petersen und Usami raus kommen, lässt er die Brieftasche lieber gleich zu.
Die Verpflichtungspolitik im letzten Sommer war für die immer wieder angekündigten Kracher richtig armseelig.
Xanatos
2012-04-10, 16:04:46
Vorallem verstehe ich nie, wieso man immer die gleichen Positionen vergleicht. Das ist ja nicht immer sonderlich praktikabel, da Gomez und Lewandowski selten aufeinander treffen werden. ;)
flagg@3D
2012-04-10, 17:07:20
Und wenn nicht, soll Uli die Brieftasche im Sommer aufmachen und die Verhältnisse wieder klarstellen.
Muss richtig geil sein als Bayern Fan durch die Welt zu schweben.
Sven77
2012-04-10, 17:11:50
Vielleicht mal auf die eigene Jugend setzen ist eben nicht mehr hip und trendy, vor allem für einen Verein wie den FCB, der ungefähr das Identifikationspotential unserer Kanzlerin hat..
jay.gee
2012-04-10, 17:24:53
Wenn da wieder solche Graupen wie Boateng und Rafinha und Bankdrücker wie Petersen und Usami raus kommen, lässt er die Brieftasche lieber gleich zu.
Es gibt Mannschaften, die haben schlechtere Ersatzspieler als Rafinha - für den Preis war er ein Schnäppchen. Und Boateng gehört mit seinen 23 Jahren imho die Zukunft - und das beim FC Bayern, wie auch in der Nationalmannschaft. Die aktuellen Kritiken über Boateng lesen sich genauso wie die Kritiken, die man im letzten Jahr noch über Spieler wie Badstuber, Kroos oder aber über Alaba lesen konnte. Ich würde sogar behaupten - dass der selbe Typ Kritiker am Werk ist.
Ich stelle es mir in der Praxis unwahrscheinlich schwierig für einen jungen Spieler vor, bei einem Verein wie Bayern München Fuss zu fassen. Und für seine erste Saison, macht er das doch schon recht gut. Imho hat er sich super stabilisiert und hat es bei einem europäischen Top Verein wie Bayern in die Stammformation geschafft. Und besonders hier verstehe ich die Kritiken nicht ganz - gehört die Münchener Abwehr, mit gerade einmal 19 Gegentreffern, doch zu den besten in Europa. Schau dir da in der Relation gerne mal die Abwehrreihen von Madrid, Milan, ManU und Co an. Mir ist schon klar, dass ein 1.92m grosser Abwehrhüne in seiner Bewegungsmechanik gelegentlich etwas schlaksig aussieht. Aber macht er jetzt wirklich mehr Fehler, als andere Abwehrspieler? Letztlich hat er das selbe Problem wie ein Gomez oder Neuer. Macht er einen Fehler, hängen sich die Kritiker an dem Fehler auf und blenden die Stärken, Tore, Paraden etc.pp dabei in der Regel stur und blind aus.
Von daher nochmal - die Bayern haben die beste Abwehr der Liga, spielen um die deutsche Meisterschaft mit, stehen im Finale des DFB Pokals und zählen erneut zu den besten vier Clubs aus Europa. So schlecht kann ein Boateng, als mittlerweile wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft, also nicht sein.
Die Verpflichtungspolitik im letzten Sommer war für die immer wieder angekündigten Kracher richtig armseelig.
Das hängt natürlich immer mit der jeweiligen Erwartungshaltung zusammen. Ich finde Neuer und Boateng (waren auch meine persönlichen Wunschspieler) waren schon fette Transfers. Ansonsten muss man halt immer sehen, welche Spieler verfügbar sind - und auf welcher Position ein Trainer Bedarf sieht. Ich finde es richtig, lieber Spieler wie Kroos, Badstuber, Alaba und Co aufzubauen - und dafür auf den einen oder anderen spektakulären Transfer zu verzichten. Macht man es anders und lässt die Leute ziehen, beschweren sich alle wie bei Hummels. Du siehst - es gibt viele Dinge in der Transferpolitik zu berücksichtigen.
Allerdings sehe ich in der Tat auch noch Optimierungsbedarf. Mit Dante wird man zukünftig in der Abwehr noch mehr Qualität haben - mit Shaqiri hat man sich eines der grössten europäischen Talente geangelt, der als Backup für unsere Diven eine echte Alternative zu sein scheint. Fehlt eigentlich nur noch im Sturm die versprochene Granate. Und da könnte ich mir vorstellen, dass die Bayern sich in den nächsten Wochen die Dienste von Pizzaro oder aber Huntelaar sichern werden. Fakt ist, dass in der Breite ein weiterer hochklassiger Stürmer, auf dem Level von Gomez, her muss. Wie auch immer der heissen mag - aber das ist für mich die Position, wo ich die Münchener in der Breite nicht so gut aufgestellt sehe. Auch wenn Müller auf der Position aushelfen könnte.
Ps: "Ich komme auf Huntelaar, weil es eigentlich unüblich ist, dass ein solcher Top-Stürmer nicht mit Bayern in Verbindung gebracht wird. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Bayern hinter den Kulissen nicht wenigstens ein bisschen am rumbaggern sind. Namen sind allerdings wie Schall und Rauch und sind dementsprechend ersetzbar. Da wird sich in München so oder so etwas in puncto zusätzliche Qualität tun ;)
Berserker
2012-04-10, 17:26:19
Denke Götze sitzt auf der Bank und kommt max. erst ab der 65ten Minute. Für alles andere ist es noch zu früh und denke Klopp,weis das definitiv.
@jay.gee: Weil du die Sache mit Dante ansprichst,ist das eigentlich zu 100% fix? Habe darüber bisher nur Spekulationen gelesen und noch nichts richtiges,dass es zu 100% ist. :)
Vielleicht mal auf die eigene Jugend setzen ist eben nicht mehr hip und trendy, vor allem für einen Verein wie den FCB, der ungefähr das Identifikationspotential unserer Kanzlerin hat..
Ach, manche Leute bekommen wenigstens so ein paar mal das Gefühl auf der Seite der Gewinner zu stehen. ;)
iFanatiker
2012-04-10, 18:45:58
Achja...manche Beiträge sind wirklich der Lacher des Tages. :biggrin:
Shaqiri eines der grössten europäischen Talente? ;D;D;D
Ja, Shaqiri ist nicht schlecht....aber jemand der hier meinte ein Reus hätte nicht die "Qualität" für die Bayern behauptet Shaqiri ist eines der größten europäischen Talente......:confused:
Ganz ehrlich wegen gewisser Bayern Fans: TOD UND HASS DEM FC BAYERN MÜNCHEN ! 2:0 für den BvB! Beide Tore von Kagawa und dieser verlautet nach dem Bayern Debakel die Verlängerung seines Vertrages.
Commander Keen
2012-04-10, 18:49:07
Ganz ehrlich wegen gewisser Bayern Fans: TOD UND HASS DEM FC BAYERN MÜNCHEN ! 2:0 für den BvB! Beide Tore von Kagawa und dieser verlautet nach dem Bayern Debakel die Verlängerung seines Vertrages.
Außer der Sache mit dem Tod: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin jedenfalls so gespannt auf das Spiel wie schon seit Jahren auf keines mehr.
Metzler
2012-04-10, 19:26:54
Da kennt sich aber jemand aus....
Metalmaniac
2012-04-10, 19:58:11
Hallo? Wieviele Stammspieler Deines VfB haben eigentlich schon in der eigenen Jugend gespielt? Bei Bayerns augenblicklichen Stamm sinds immerhin fünf. Da gibt es wohl nicht so viele Bundesligisten die dies von sich behaupten können. Mußt nicht auf jeden blödsinnigen Kommentar von @Jay.gee anspringen so wie viele andere natürlich auch nicht. Hab mich selber darüber aufgeregt aber bewußt darauf verzichtet dies zu kommentieren. Ist genau solch ein Blödsinn wie der, das man gute Spieler wie z.B. Messi gleich am Anfang eines Spieles erstmal umhauen sollte um ihm die Lust zu nehmen.
DarkFox
2012-04-10, 20:06:26
So, jetzt bitte der gleiche Verlauf wie gegen Mainz ;)
jay.gee
2012-04-10, 20:17:23
Hallo? Wieviele Stammspieler Deines VfB haben eigentlich schon in der eigenen Jugend gespielt? Bei Bayerns augenblicklichen Stamm sinds immerhin fünf.
Imho standen sogar fünf Spieler, die aus der Jugend der Münchener stammen, im CL-Finale gegen Inter Mailand in der Startelf.
Mußt nicht auf jeden blödsinnigen Kommentar von @Jay.gee anspringen so wie viele andere natürlich auch nicht.
Ich fand meinen Kommentar jetzt nicht wirklich blödsinnig - diese Beurteilung steht dir überhaupt nicht zu. Wenn die Münchener das 4. mal in Folge gegen Dortmund verlieren sollten, dann müsste man imho tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Qualität kaufen. Das habe ich in meinen Ausführungen einen Post später sogar noch weiter erläutert. Ich will die Hassbrille und die Wahrnehmung diverser Leute aber gar nicht weiter kommentieren - weil ich sie mehr als gut zu deuten weiss. ;) BtW habe ich mich durch den Post von Sven nicht angemacht gefühlt - keine Ahnung, warum Du es so dramatisieren möchtest?
Muselbert
2012-04-10, 20:20:09
Waren nur 4: Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller ;)
edit: yes, Ausgleich Tasci. Machts wie gegen Mainz :)
jay.gee
2012-04-10, 20:22:20
Waren nur 4: Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller ;)
Und wer stand im Tor? :)
JaniC
2012-04-10, 20:24:02
ich überlege sogar ernsthaft das spiel nicht zu schauen... es wird mich zu sehr zerstören. am liebsten wäre mir ein 2:1 und ich schau mir nachher die zusammenfassung an.
Full Ack. Ich glaube, ich überlebe das Spiel sonst nicht. Wenn ich dran denke, werde ich schon ganz zittrig.
Habe eh kein Sky, Kneipe ist mir zu krass voll/teuer/nervig. Da wird morgen überall die Hölle los sein.
Hab sowieso bis 19:45 Uni, dann nach Hause... ich will ein frühes Tor!
Und dann Schlacke weghauen. Auch nicht gerade unwichtig!
DarkFox
2012-04-10, 20:25:00
Seit wann spielt ein Taschi bei Stuttgart? :|
Muselbert
2012-04-10, 20:25:38
Und wer stand im Tor? :)
Hans-Jörg Butt ;)
edit:@Darkfox: das sollte Tasci heißen :D
jay.gee
2012-04-10, 20:33:58
Hans-Jörg Butt ;)
Ok - habe nachgeschaut, ich dachte es wäre Kraft gewesen, der dann beim jüngsten Sieg in Mailand, im Tor stand. ;) Aber sehe ich es richtig, dass die Münchener dann sieben Spieler im Kader des Finales hatten, die aus der eigenen Jugend stammen? Das ist doch eine recht gute Quote.
Muselbert
2012-04-10, 20:34:32
Geil, endlich wieder ein Tor von Harnik. Den Ball hat er echt geil mitgenommen
@Darkfox: läuft ja alles nach "Plan Mainz" ;D
Heidewitzka, die einzige Chance die Köln noch hat heißt Berlin.
Die dürfen nur noch maximal einen Punkt holen, denn Köln holt diese Saison garnichts mehr. Abstieg mehr als verdient, meine Fresse was spielen die da eine Scheiße zusammen :eek:
mofhou
2012-04-10, 20:52:52
Hallo? Wieviele Stammspieler Deines VfB haben eigentlich schon in der eigenen Jugend gespielt? Bei Bayerns augenblicklichen Stamm sinds immerhin fünf.
Ich zähle mit Schweinsteiger und Lahm nur 2.
Kross ist bei Hansa Rostock ausgebildet worden und Alaba bei Austria Wien.
btw: Badstuber kommt aus der VfB Jugend und Lahm hat auch ne VfB Geschichte. ;):cool:
Berserker
2012-04-10, 20:56:04
Die beiden roten Karten,sind ja schon ziemlich strittig,ich hätte sie nicht gegeben.
mofhou
2012-04-10, 20:59:40
Die beiden roten Karten,sind ja schon ziemlich strittig,ich hätte sie nicht gegeben.
Wo hat es denn außer in Bremen noch ne rote Karte gegeben? (schaue gerade nur das VfB Spiel)
jay.gee
2012-04-10, 21:02:14
@jay.gee: Weil du die Sache mit Dante ansprichst,ist das eigentlich zu 100% fix? Habe darüber bisher nur Spekulationen gelesen und noch nichts richtiges,dass es zu 100% ist. :)
Sorry für die späte Antwort, Berserker - ist bei mir etwas untergegangen. Es gibt nach wie vor nichts Offizielles - aber ich wäre verwundert, wenn er zukünftig nicht in München spielen würde.
Berserker
2012-04-10, 21:07:46
Wo hat es denn außer in Bremen noch ne rote Karte gegeben? (schaue gerade nur das VfB Spiel)
In Mainz wegen eines ganz leichten Trikotzupfers,hat Mainz einen Elfer bekommen.
Sorry für die späte Antwort, Berserker - ist bei mir etwas untergegangen. Es gibt nach wie vor nichts Offizielles - aber ich wäre verwundert, wenn er zukünftig nicht in München spielen würde.
Ja,es wurde ja viel geschrieben und viel gesagt,dass er nach München geht,aber offizielles hatte ich bisher noch nix gelesen,deswegen wollte ich nochmal nachhaken. :) Denke auch das er geht.
Milchbubi Hermann nervt. Gegen seine Schwalberei ist Marin ja mal gar nichts. Und einmal hat er ja leider schon seinen Willen bekommen, denn das war niemals rot.
jay.gee
2012-04-10, 21:28:07
Zack - der Hanke schiesst die Bremer ab. :D
EDIT/
Haben die Grünen wieder ein Masel. :D
feflo
2012-04-10, 21:34:34
Ist ja recht torreich heute. 2:2 für Bremen.
Matrix316
2012-04-10, 21:35:52
btw: Badstuber kommt aus der VfB Jugend und Lahm hat auch ne VfB Geschichte. ;):cool:
Müller nicht vergessen. ;)
mictasm
2012-04-10, 21:41:53
hertha mit anschlusstreffer. doppelpack hubnik^^
Quadral
2012-04-10, 21:42:06
Wenn die Hertha noch bisschen Gas gibt schaffen die noch einen Punkt. Ich würds ihnen wünschen.
Muselbert
2012-04-10, 21:43:24
Ibisevic ist echt cool, das ganze Spiel keine gefährliche Aktion aber mit dem ersten gefährlichen Schuss direkt das Tor :D
mofhou
2012-04-10, 21:49:18
Müller nicht vergessen. ;)
Natürlich, den hatte ich vergessen.
Ibisevic ist echt cool, das ganze Spiel keine gefährliche Aktion aber mit dem ersten gefährlichen Schuss direkt das Tor :D
Muss immer noch über die Hoffenheimer lachen, die verkaufen echt immer ihre besten Spieler. :D
jay.gee
2012-04-10, 21:56:04
Ausgebildet worden. :tongue: Genaugenommen werden sie in ihrer Entwicklung nach wie vor ausgebildet. Die Ausbildung eines jungen Spielers ist ~nach der B-Jugend doch nicht beendet.
Muselbert
2012-04-10, 21:56:27
Natürlich, den hatte ich vergessen.
Muss immer noch über die Hoffenheimer lachen, die verkaufen echt immer ihre besten Spieler. :D
Vielleicht hat Hopp Angst vor Europa :freak:
Berserker
2012-04-10, 21:57:24
Tja ein echter Knipser halt,da habt ihr echt einen top Transfer gelandet.Hätte man nicht gedacht nachdem er sonst die Spiele in Hoffenheim nicht so gut war.
flagg@3D
2012-04-10, 22:14:46
Schön ein 3:1 in Augsburg mit überlegtem Spiel, wer hätte gedacht, dass wir uns noch so erholen und uns oben rein spielen. Tasci sein Kopfball war extrem geil und der VfB hat das zweite Spiel in Folge gedreht, letzes Wochenende war das erste Mal diese Saison. Der Reporter sagt gerade auch Taschi in der Zusammenfassung -.-
feflo
2012-04-10, 22:15:51
Für Augsburg tut es mir eigentlich irgendwie leid. Köln und Hertha sind dagegen echt arm dran. Und bei Gladbach scheint momentan echt der wurm drin zu sein.
Metalmaniac
2012-04-10, 22:45:00
Badstuber spielt seit 2002 bei Bayern (seit er 13 ist), Alaba ist immerhin mit 16 zu Bayern gekommen, Kroos ebenfalls und Lahm ist bereits mit 12 zu Bayern gekommen. Der ist sogar gebürtiger Münchner. Oder zählt für Dich die eigene Jugend wenn man mind. ab der E-Jugend dort spielt?:rolleyes: Aber auch andere BL Mannschaften profitieren von Bayerns Jugend (und die waren sogar seit E- oder D-Jugend im Verein). Euer Niedermeier, dazu Lell, Ottl und Hummels um nur mal die Bekanntesten zu nennen. Die hatten alle ihre Chance und auch in der 1. gespielt und sie nicht wirklich genutzt. Wobei ich wie alle anderen Bayernfans dem Hummels natürlich hinterhertrauere, aber da war der Klinsmann schuld der ihn nicht wollte.
Dennoch, bevor man also meint irgendwelche Behauptungen von sich zu geben lieber vorher informieren. Ist im Netz eigentlich ganz einfach.:wink:
Sven77
2012-04-10, 22:56:28
Hallo? Wieviele Stammspieler Deines VfB haben eigentlich schon in der eigenen Jugend gespielt?
Keine Sorge, das wird hier genau so kritisiert. Zumindest gibt es hier aber die Lippenbekenntnisse das sich in der neuen Saison einiges ändert wenn man wieder ein paar Grossverdiener in die Wüste (aka. Serie A) geschickt hat...
edit: Dante der Megafail heute, hat er keinen Bock mehr bei Gladbach? Und die Rote gegen Bremen war wohl ein schlechter Witz..
edit2: Highlight des VfB Spiels: Moli zeigt dem Nummerngirl Bibi seine Unterbuxen (y)
Die wollen doch ein wirtschaftlicher Verein sein ;D
jay.gee
2012-04-10, 23:17:08
Keine Sorge, das wird hier genau so kritisiert. Zumindest gibt es hier aber die Lippenbekenntnisse das sich in der neuen Saison einiges ändert wenn man wieder ein paar Grossverdiener in die Wüste (aka. Serie A) geschickt hat...
Aber unter dem Strich hat der Verein doch auch den Erfolgsdruck - und da ist es super schwierig, zum einen auf die Jugend zu setzen und zum anderen die Erwartungshaltung zu erfüllen. Wenn man das mal auf die Bayern bezieht, sind sie ja fast schon ein Vorbild. Wobei Freiburgs Jungburschen in der Rückrunde auch den einen oder anderen Chefkritiker lügen gestraft haben. ;)
00-Schneider
2012-04-10, 23:25:46
Ich habe gerade die Aussage von Lahm gehört, dass wir gegen die Bayern die letzten drei Spiele nur durch Kontertore gewonnen hätten. :freak:
Der Typ ist und bleibt ein dummer Arsch.
Zum Glück gehts morgen los, genug dumme Sprüche gehört.
iFanatiker
2012-04-10, 23:48:19
Der Typ ist und bleibt ein dummer Arsch.
Ehrlicherweise ist mir das Derby diese Saison echt egal. Ich hoffe so sehr auf ein 2:0 gegen die Bayern morgen...alleine wegen solcher Spieler und mancher Fans.
Soweit ist es mittlweile! ;D
Nick Nameless
2012-04-11, 00:00:39
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/767200/mainz-1334089619_zoom17_crop_560x280_560x280+0+55.jpg
Danke Jungs! Stimmung war schon vor Anpfiff riesig. Jeder wusste, um was es heute geht. 7-Punkte-Polster plus klar besseres Torverhältnis: Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das jetzt noch schiefgeht. =)
Tidus
2012-04-11, 00:07:46
Ich habe gerade die Aussage von Lahm gehört, dass wir gegen die Bayern die letzten drei Spiele nur durch Kontertore gewonnen hätten. :freak:
Selbst wenns so wäre. Ja und? Schnelles Umschalten gehört zu unseren Stärken. Klar, dass da dann auch Kontertore dabei sind. ;)
mapel110
2012-04-11, 00:14:14
ohne zidan wäre der Klassenerhalt imo sehr schwer geworden. aber freut mich für Mainz. jetzt bitte noch ein Sieg gegen Bayern und ihr könnt die Saison zufrieden abschließen.
Nick Nameless
2012-04-11, 00:31:56
ohne zidan wäre der Klassenerhalt imo sehr schwer geworden. aber freut mich für Mainz. jetzt bitte noch ein Sieg gegen Bayern und ihr könnt die Saison zufrieden abschließen.
Neben Zidan geht mir Szalai zu sehr unter. Er hat mindestens einen genauso großen Anteil daran, dass unsere Offensive wieder funktioniert. Er schafft die Räume, hält die Bälle. Müller und Choupo-Moting auf den außen profitieren davon auch ganz enorm. Müller war heute auch Spieler des Spiels. Was der nach vorne und hinten im Vollspurt gearbeitet hat war Wahnsinn - inklusive Tor und 1 1/2 Assists.
bayern spielt ja noch gegen Stuttgart :D hoffentlich spielen sie wie in den letzten wochen (unglaublich erfolgreich) und machen es den bayern nicht so einfach... zudem spielt bayern noch gegen mainz... + köln :D so einfach ist der restprogramm der bayern auch nicht.
Tidus
2012-04-11, 01:58:32
bayern spielt ja noch gegen Stuttgart :D hoffentlich spielen sie wie in den letzten wochen (unglaublich erfolgreich) und machen es den bayern nicht so einfach... zudem spielt bayern noch gegen mainz... + köln :D so einfach ist der restprogramm der bayern auch nicht.
So wie Köln derzeit spielt wirds zweistellig. X-(
Metzler
2012-04-11, 08:15:52
Köln hat bis dahin ja vielleicht einen neuen Trainer, der da mehr reißt als der jetzige... Spielen die Kölner eigentlich gegen den Trainer?
Stuttgart liegt den Bayern ja normalerweise ganz gut, grad zuhause :)
feflo
2012-04-11, 08:25:28
Mir fällt gerade auf, dass Morale sein neues Avatar wohl doch lieber mag als nur eine Woche. :freak:
PS:
Man bin ich aufgeregt auf heute Abend.
flagg@3D
2012-04-11, 08:33:27
Danke Jungs! Stimmung war schon vor Anpfiff riesig. Jeder wusste, um was es heute geht. 7-Punkte-Polster plus klar besseres Torverhältnis: Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das jetzt noch schiefgeht. =)
Freut mich auch für Mainz, der Verein hat sich in der ersten BL etabliert und ist ein sympathischer Verein (ok der eine Spaggo Fan im Clownskostum gehört mal umgehauen). Augsburg hat sich auch echt gemacht, für die drücke ich auch die Daumen, war ja riesen Stimmung gestern im Stadion.
Ach ja heute abend drücke ich natürlich dem BVB die Daumen, wird aber schwer.
iFanatiker
2012-04-11, 08:36:39
Köln hat bis dahin ja vielleicht einen neuen Trainer, der da mehr reißt als der jetzige... Spielen die Kölner eigentlich gegen den Trainer?
Glaube ich nicht, aber da sieht man auch das Problem mit Konzepttrainern. Man kann eben nicht stur nur sein Konzept durchziehen bzw. muss dieses auch das an das verfügbare Spielermaterial anpassen. Solbaken hält total stur an seinen recht offensiven System fest obwohl die Mannschaft halt nicht die Spieler dafür hat und entsprechend schlecht funktioniert die Defensive. Ähnlich wie mit Fink und dem HSV. Auch verstehe ich die Nummer mit Novakovic nicht. Ok, er war lange Zeit verletzt diese Saison und ist halt nicht immer einfach im Umgang, aber seine Verbannung auf die Tribüne mitten in so einer wichtiger Phase verstehe ich nicht so ganz. Da haben bei Köln schon andere Spieler mit wesentlich weniger Motivation geglänzt.
Eigentlich ist der ganze Kader sehr unausgegoren zusammengestellt. Aber eben kein Wunder bei so vielen Trainern, Managern usw.
Und es ist eben der FC Köln. Hier im Ruhrgebiet wird sich ja immer über die Lustig gemacht. Wenn die ein Spiel gewinnen am Anfang der Saison ist sofort CL Teilnahme angesagt und bei vier Spielen die Meisterschaft. Mit solch einer Erwartungshaltung funzt eben ein Verein nicht so richtig.
ollix
2012-04-11, 08:55:36
Und bei Gladbach scheint momentan echt der wurm drin zu sein.Die haben richtig klasse gespielt, weiß nicht wann ich in der Offensive zuletzt ein so gutes raumorientiertes Spiel gesehen habe. Werder war aber sehr bissig und hat gut gekämpft und Gladbach hat gleichzeitig auch einige Konter zulassen müssen. Hat echt Spaß gemacht, ein Punkt bringt zwar nichts aber wenn man mit 10-Mann zurückkommt fühlt sich das an wie mehr.
feflo
2012-04-11, 09:42:07
Das sie gestern wieder sehr gut gespielt haben bestreite ich nicht, aber irgendwie hinkt doch das, was sie die Saison so leicht gezeigt haben. Meist nur maximal ein Gegentor bekommen, chancenverwertend immer top sein und und und. Es wäre schade wenn sie ihren Lohn am ende nicht einsammeln könnten.
Silentbob
2012-04-11, 09:54:17
Jo vor allem Köln wird schwierig :ugly:
mictasm
2012-04-11, 09:57:01
hatten wir das schon: lt. sky sport ist götze heute nicht im kader.
Silentbob
2012-04-11, 10:15:47
War das nicht klar?
War das nicht klar?
NEIN! Götze hat vorgestern sogar getwittert das er die freigabe zum trainieren hat...
daflow
2012-04-11, 10:24:52
Für Augsburg tut es mir eigentlich irgendwie leid.
Köln und Hertha sind dagegen echt arm dran. Und bei Gladbach scheint momentan echt der wurm drin zu sein.
Ein weng frustrierend und eine schöne Lehrstunde in Sachen Effizienz ;( Aber hilft ja nix, man muß halt auch selber (und zwar nicht nur durch Elfmeter) Tore schießen. Allerdings hat man den Augsburgern auch noch den Vor-Samstag angemerkt. Schon lange nichtmehr so viele Fehlpässe und auch verhältnissmässig viele verlorene Laufduelle gesehen. Und ich bin ziemlich überzeugt, es lag nicht am Wollen. Die Jungs versuchen jedes Spiel mit 120% zu fahren... das mag ja halbwegs funktionieren, wenn man 'ne Woche Pause dazwischen hat, 2 Tage waren dafür aber wohl zu wenig. jetzt heissts hoffen, dass sich Hertha und Köln weiter so "geschickt", bzw. lustlos anstellt und idealerweise halt auch noch gegen Wolfsburg, Schalke, Gladbach, HSV ein paar Zähler holen... Wird wohl doch recht wahrscheinlich noch ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen Hamburg.
feflo
2012-04-11, 10:51:51
Ja, Augsburg versucht wirklich mit aller Macht die Klasse zu halten und das mit einem Kader, der wohl eigentlich in der 2 Liga oben mitspielen kann. Dem zolle ich jedenfalls viel mehr Respekt als dem was Köln, Hertha oder Kaiserslautern so abliefern.
Dykstra
2012-04-11, 11:03:48
...idealerweise halt auch noch gegen Wolfsburg, Schalke, Gladbach, HSV ein paar Zähler holen... Wird wohl doch recht wahrscheinlich noch ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen Hamburg.
Das Restprogramm hat es ja wirklich in sich. :eek:
Wäre schade um die Augsburger. Vor allem auch wegen dem tollen Publikum.
blackbox
2012-04-11, 11:04:25
Das wird wohl Hamburgs Glück sein, dass nur 2 Mannschaften direkt absteigen.
Nach normalen Maßstäben hat niemand dort unten das Niveau für die Bundesliga.
Kaiserslautern ist abgestiegen, was Köln und Berlin zeigen, hat auch nichts mit Bundesliga zu tun. Bei allem Respekt vor Augsburg, aber das ist auch kein Bundesligakandidat. Nürnberg muss auch gehörig aufpassen.
"Leider" können nur 2 direkt absteigen, und das wird das Glück der anderen sein.
iFanatiker
2012-04-11, 11:11:42
Köln hat aber auch "nettes" Restprogramm: Gladbach, VfB, Bayern und Freiburg. In der Verfassung sehe ich da für Köln sehr wenige Punkte.
Herta hat Lautern, Leverkusen, Schalke und Hoffenheim vor der Brust. Lautern wird die Herta packen aber Babbel wird mit Sicherheit 110 % aus der Mannschaft pressen gegen die Herta. :biggrin:
Somit sehe ich für die Augsburger gar nicht mal so schwarz.
Dykstra
2012-04-11, 11:15:04
Das wird wohl Hamburgs Glück sein, dass nur 2 Mannschaften direkt absteigen.
Nach normalen Maßstäben hat niemand dort unten das Niveau für die Bundesliga.
Kaiserslautern ist abgestiegen, was Köln und Berlin zeigen, hat auch nichts mit Bundesliga zu tun. Bei allem Respekt vor Augsburg, aber das ist auch kein Bundesligakandidat. Nürnberg muss auch gehörig aufpassen.
"Leider" können nur 2 direkt absteigen, und das wird das Glück der anderen sein.
So ein Schwachsinn!
Augsburg hat bis auf die letzten beiden Spiele sehr gut gespielt. Sie haben dem BVB ein 0:0 abgetrotzt und haben z.B. in Bremen auch Unentschieden gespielt. Sogar Bobic hat gestern zugegeben, dass das Spiel knapper war, als das Ergebnis aussagt.
Lautern hatte letzte Saison mit dem Abstieg nichts zu tun und hatte eben diesmal Pech mit den Neuverpflichtungen.
Hertha hat übrigens diese Saison beim BVB gewonnen und hat sich selber durch die unnötige Entlassung von Babbel geschadet.
Nürnberg hat aus den Möglichkeiten, die sie haben, das maximale gemacht. Die hatten auch schon eine sehr starke Phase. Es gab zum Beispiel auch einen Auswärtssieg beim VfB Stuttgart.
Was willst du bitte haben? Eine Operettenliga, in der nur die "besten" 10 Mannschaften spielen dürfen. Am besten noch ohne Auf- und Absteiger? Gerade die "kleinen" Mannschaften machen die Bundesliga erst richtig interessant!
daflow
2012-04-11, 11:22:04
Jup... wobei ich hoffe, dass man sich gegen die übrigen Gegner vielleicht leichter tut als gegen München und Stuttgart. Wolfsburg hat sich zur Zeit ja leider auch ein weng eingespielt, da muss man ein wenig auf mitlleprächtige Tagesform hoffen, dann ist alles drin (Hinspiel btw. gewonnen). Schalke in Augsburg... hängt imho auch schwer davon ab, wie die Superstars in der Spitze an dem Tag so drauf sind. Gladbach spielt momentan gut unter den Möglichkeiten, aber auch da muss man hoffen, dass die keinen perfekten Tag haben (jut Hinspiel hat man auch gewonnen).
Perfekt wären natürlich 2 Siege noch vor dem letzten Spieltag, aber das wird wohl eher unwahrscheinlich... ich befüchte es läuft eher auf irgendwas um ~2 Unentschieden raus. Wobei ich grad gesehen habe, dass Köln's Restprogramm auch nicht ganz harmlos ist...
Zu guter letzt fehlte in den letzten Spiele (wie schon sooft in dieser Saison) vor allem eins: Torgefährlichkeit ... Nicht zuletzt hofft man das Oehrl ab dem nächsten Spiel wieder fit ist und auch Jan Moravek ist seit gut 3 Wochen im regulären Training, man könnte meinen so laaaangsam könnte es reichen um wenigstens als Joker mal seinen Einstand für den FCA zu geben... (so kurz vor dem nahen Ausstand wäre es mal Zeit ;))
daflow
2012-04-11, 11:31:27
Köln hat aber auch "nettes" Restprogramm: Gladbach, VfB, Bayern und Freiburg. In der Verfassung sehe ich da für Köln sehr wenige Punkte.
Herta hat Lautern, Leverkusen, Schalke und Hoffenheim vor der Brust. Lautern wird die Herta packen aber Babbel wird mit Sicherheit 110 % aus der Mannschaft pressen gegen die Herta. :biggrin:
Somit sehe ich für die Augsburger gar nicht mal so schwarz.
So gesehen... ;) War auch eigentlich relativ überzeugt, dass an den beiden vergangenen Spieltagen Hertha und Köln wieder an Augsburg vorbeiziehen :upara:
Ich hoffe ja auch, dass Köln und Hertha einfach gar nichts mehr putzen, aber drauf verlassen... nene. Wobei ich vor Hertha ehrlich gesagt fast mehr Schiß habe, wenn die es mal schaffen sollten, dass in einem Spiel mal alle in der Mannschaft Bock hätten _und_ dann zumindest ein paar Großchancen das Tor finden...
das Spiel heute kommt "offiziell" nur auf Sky, oder?
ollix
2012-04-11, 12:09:22
Ich mag es wenn Hymnen ein Gesicht haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Pm9opFoJdQE
Hatstick
2012-04-11, 12:35:56
Also die Sportbereiche der Medien darf man ja die letzten zwei Tage nicht mehr anschauen.
Das ist doch bissl zuviel des guten bzgl. BVB - Bayern, völlig übertrieben.
Molinaro gestern war auch geil, erstmal kleinen Strip vor der Steinhaus abgezogen. :biggrin:
Weiß aber auch nicht, was Frauen beim Männerfussball machen. :rolleyes:
Tidus
2012-04-11, 12:39:08
NEIN! Götze hat vorgestern sogar getwittert das er die freigabe zum trainieren hat...
Götze trainiert nun seit ner guten Woche wieder mit der Mannschaft ;)
Hatstick
2012-04-11, 13:00:01
Haha, gerade die Pressekonferenz gesehen mit Heynckes.
"Wenn ich mir unser Mittelfeld so ansehe, dann würde ich mir an Stelle des BVB`s Gedanken machen."
Gut gebrüllt Löwe. :biggrin:
Boah, immer diese große Fresse.
Hoffe, heute werden die Bayern mit einer Niederlage nach Hause geschickt.
Tidus
2012-04-11, 13:03:10
Haha, gerade die Pressekonferenz gesehen mit Heynckes.
"Wenn ich mir unser Mittelfeld so ansehe, dann würde ich mir an Stelle des BVB`s Gedanken machen."
Gut gebrüllt Löwe. :biggrin:
Ist doch ganz normal vor so einem Spiel. Vom BVB kam auch die eine oder andere Spitze. Das übliche Säbelrasseln halt. Bin schon tierisch nervös wegen heut Abend. :upara:
Dykstra
2012-04-11, 13:03:21
Ach komm, Heynckes könnte sagen, was er wollte, es würde es dir nicht passen. Von daher lasst es doch einfach mal gut sein. Ich nehme ja auch nicht jeden Gefühlsausbruch von Kloppo bis ins kleinste Detail auseinander.
Hatstick
2012-04-11, 13:06:40
Klopp ist aber nicht überheblich, das ist der Unterschied.
Denken die Bayern jetzt, das der BVB vor Angst zittert, weil Heynckes betont hat, wie toll doch das Mittelfeld ist?
Sowas kann man sich doch einfach sparen.
Demut ist wohl eine Tugend, die Bayern nicht kennt.
Einfach unsympathisch.
Denken die Bayern jetzt, das der BVB vor Angst zittert, weil Heynckes betont hat, wie toll doch das Mittelfeld ist?
Einfach unsympathisch.
zum glück... ist ja peinlich wenn dortmund wieder anfängt zu sagen, bei einem sieg und damit 6 punkten vorsprung glaubt man immer noch nicht an die meisterschaft und es wäre noch nichts entschieden. Da kommt mir immer die kotze hoch. entweder man hat eier oder man hat sie nicht... ;)
Dykstra
2012-04-11, 13:11:35
Einfach unsympathisch.
Sie haben oft genug betont, dass sie Respekt vor dem BVB haben. Und als besonders überheblich ist Heynckes jetzt nicht gerade bekannt.
Irgendwas muss er halt auf der Pressekonferenz sagen.
Sei doch mal ehrlich. Selbst wenn sämtliche Bayern-Verantwortliche in Demut zerfließen würden, könnten der FCB bei dir keine Plus-Punkte sammeln.
Tidus
2012-04-11, 13:15:30
zum glück... ist ja peinlich wenn dortmund wieder anfängt zu sagen, bei einem sieg und damit 6 punkten vorsprung glaubt man immer noch nicht an die meisterschaft und es wäre noch nichts entschieden. Da kommt mir immer die kotze hoch. entweder man hat eier oder man hat sie nicht... ;)
Naja, bisher hatte man doch einfach mal Recht mit der Aussage. Sieht man ja nun. Und da wir nach Bayern noch gegen Schalke und Gladbach spielen, ist die Meisterschaft auch noch nicht durch, wenn wir heute gewinnen sollten.
Kommen wir gegen Gladbach und Schalke unbeschadet durch, dann ist die Sache entschieden.
mekakic
2012-04-11, 13:29:34
entweder man hat eier oder man hat sie nicht... ;)Wobei die Wertung was "Eier haben ist" anscheinend überall verschieden ist. Wenn jemand rumpupt "guckt mich an wie geil ich bin" gibts dafür meistens eher Mitleid. Auch Understatement tragen will zwar gelernt sein, steht den meisten aber besser.
jay.gee
2012-04-11, 13:44:26
Ich glaube schon, dass den Bubis und Klopp ein wenig mulmig im Bauch ist. Und überheblich sind viele Aussagen der Bayern imho auch nur von unten betrachtet.
Tidus
2012-04-11, 13:47:27
Ich glaube schon, dass den Bubis und Klopp ein wenig mulmig im Bauch ist. Und überheblich sind viele Aussagen der Bayern imho auch nur von unten betrachtet.
Die Bayern werden auch nervös sein, denn eine Niederlage IN Dortmund dürfen sie sich absolut nicht erlauben. Das geht auch an Bayernspielern nicht vorbei. ;)
jay.gee
2012-04-11, 13:58:24
Die Bayern werden auch nervös sein, denn eine Niederlage IN Dortmund dürfen sie sich absolut nicht erlauben. Das geht auch an Bayernspielern nicht vorbei. ;)
Das steht doch ausser Frage - dass man vor so einem Spiel angespannt ist. Meiner Meinung nach kann die Routine und die grössere Erfahrung der Münchener in diesem Kontext aber ein sehr grosser Vorteil sein. Ansonsten fand ich aber den Umgang miteinander in den letzten Wochen sehr respektvoll und auch sachlich. Wenn ein Nerlinger daran glaubt, dass München Meister wird, erkenne ich da keine Überheblichkeit. Es spricht doch nichts gegen den Glauben an die eigenen Stärken - bei einem Verein wie Bayern setze ich diesen Glauben sogar voraus! Von daher sind ein Grossteil der Aussagen, die immer in die Nische der Überheblichkeit gepackt werden, einfach nur der Blickwinkel von unten betrachtet. Anderen Vereinen fehlt vielleicht dieser Anspruch an die Selbstverständlichkeit der Bayern.
Tidus
2012-04-11, 14:01:54
Das steht doch ausser Frage - dass man vor so einem Spiel angespannt ist. Meiner Meinung nach kann die Routine und die grössere Erfahrung der Münchener in diesem Kontext aber ein sehr grosser Vorteil sein. Ansonsten fand ich aber den Umgang miteinander in den letzten Wochen sehr respektvoll und auch sachlich. Wenn ein Nerlinger daran glaubt, dass München Meister wird, erkenne ich da keine Überheblichkeit. Es spricht doch nichts gegen den Glauben an die eigenen Stärken - bei einem Verein wie Bayern setze ich diesen Glauben sogar voraus! Von daher sind ein Grossteil der Aussagen, die immer in die Nische der Überheblichkeit gepackt werden, einfach nur der Blickwinkel von unten betrachtet. Anderen Vereinen fehlt vielleicht dieser Anspruch an die Selbstverständlichkeit der Bayern.
In den letzten Wochen war es wirklich ok. Vorher gabs aber schon überhebliche Aussagen vor allem von Nerlinger und Rummenigge. Davon liest man in letzter Zeit aber nichts mehr.
Die Spieler des BVB sagen ja auch, dass sie gewinnen wollen und Hummels spricht von einer Vorentscheidung, wenn man gegen Bayern gewinnt. Das sehe ich zwar nicht so, aber es zeugt von gesundem Selbstbewusstsein.
Und so muss man sich vor so einem Spiel auch verhalten. Sowohl beim BVB als auch beim FCB.
jay.gee
2012-04-11, 14:21:50
In den letzten Wochen war es wirklich ok. Vorher gabs aber schon überhebliche Aussagen vor allem von Nerlinger und Rummenigge.
Ich denke, dass die Herren Rummenigge und Co einfach auch nur ihrer jahrelange Arbeit ein wenig verteidigen. Wenn da ein Reporter kommt, der die Dortmunder in einem Iview über die CL, in einem Atemzug mit den Bayern nennt, dann steht es ihm imho zu, das internationale Flair der Dortmunder zu hinterfragen. Das ist im übrigen ein Paradebeispiel für die Problematik, die ich meine. Die Bayern sind über Jahre das Aushängeschild des deutschen Fussballs - und wenn ein Rummenigge einem Reporter, nach dem internationalem Abschneiden der Dortmunder, einfach mal mit den Fakten konfrontiert, fühlt sich die gesamte Dortmunder Fussballwelt angegriffen.
Ich habe das Iview damals gelesen gesehen und fand es einfach nur peinlich, was die Medien dann daraus gemacht haben. Sachlich gesehen hatte Rummenigge auf die Frage des Reporters doch nur geantwortet: "Ob sie ein internationales Flair haben, wird man erst noch sehen müssen". Die Fakten beim Namen zu nennen ist halt nur dann überheblich, wenn man diesen Blickwinkel von unten betrachtet.
Die Spieler des BVB sagen ja auch, dass sie gewinnen wollen und Hummels spricht von einer Vorentscheidung, wenn man gegen Bayern gewinnt. Das sehe ich zwar nicht so, aber es zeugt von gesundem Selbstbewusstsein.
Und so muss man sich vor so einem Spiel auch verhalten. Sowohl beim BVB als auch beim FCB.
Hummels hat doch nur das ausgesprochen, was eh schon jeder weiss. Wenn die Bayern heute Abend verlieren - wird Dortmund deutscher Meister. Ich sehe in der Aussage nichts Verwerfliches und auch keine Arroganz. Wo er Recht hat - hat er halt Recht.
Cowboy28
2012-04-11, 14:23:35
Ausser über Sky gibt es wohl keine Möglichkeit das Spiel sehen zu können, oder?
Ich würde es eher Dortmund gönnen, kommt wohl daher, dass ich im Pott wohne (wobei hier eher Schalke und Duisburg Hochburgen sind *g*), und ich bis auf Ausnahmen viele Personalien beim FCB nicht mag.
Naja, aber möge der bessere gewinnen, ich bin auch der Ansicht wer heute Abend gewinnt wird Meister. Die Bayern müssen allerdings mehr auf Sieg spielen, Dortmund könnte mit einem Unentschieden wohl eher leben.
Eidolon
2012-04-11, 14:32:22
Ausser über Sky gibt es wohl keine Möglichkeit das Spiel sehen zu können, oder?
Die Frage stellt sich mir gerade auch, als GEZ-Zahler.. ;)
ollix
2012-04-11, 14:48:56
Gucke das Spiel zwar nicht, aber fußballerisch tippe ich auf Dortmund, wünschen würde ich mir Bayern. So oder so.
Tidus
2012-04-11, 14:52:40
Hummels hat doch nur das ausgesprochen, was eh schon jeder weiss. Wenn die Bayern heute Abend verlieren - wird Dortmund deutscher Meister. Ich sehe in der Aussage nichts Verwerfliches und auch keine Arroganz. Wo er Recht hat - hat er halt Recht.
Das sehe ich eben anders. Selbst wenn wir heute gewinnen. Bringt uns doch nix, wenn wir dann gegen Schalke und Gladbach verlieren.
Thoro
2012-04-11, 14:55:07
Ich denke, dass die Herren Rummenigge und Co einfach auch nur ihrer jahrelange Arbeit ein wenig verteidigen. Wenn da ein Reporter kommt, der die Dortmunder in einem Iview über die CL, in einem Atemzug mit den Bayern nennt, dann steht es ihm imho zu, das internationale Flair der Dortmunder zu hinterfragen. Das ist im übrigen ein Paradebeispiel für die Problematik, die ich meine. Die Bayern sind über Jahre das Aushängeschild des deutschen Fussballs - und wenn ein Rummenigge einem Reporter, nach dem internationalem Abschneiden der Dortmunder, einfach mal mit den Fakten konfrontiert, fühlt sich die gesamte Dortmunder Fussballwelt angegriffen.
Ich habe das Iview damals gelesen gesehen und fand es einfach nur peinlich, was die Medien dann daraus gemacht haben. Sachlich gesehen hatte Rummenigge auf die Frage des Reporters doch nur geantwortet: "Ob sie ein internationales Flair haben, wird man erst noch sehen müssen". Die Fakten beim Namen zu nennen ist halt nur dann überheblich, wenn man diesen Blickwinkel von unten betrachtet.
Ja, aber du darfst halt nicht vergessen, dass Dortmund jetzt auch kein Verein ist der international noch nichts geleistet hat für Deutschland. Dass die Bayern die stärksten sind, grade über Jahre hinweg gesehen, darüber diskutiert ja eh keiner. Dortmund hat auch schonmal die CL gewonnen, Schalke den UEFA-Cup, etc...
Und wenn man schon bei den Fakten bleibt, muss man auch mal festhalten, dass die Bayern in den letzten beiden Jahren (bzw. den letzten 3 Spielen) von Dortmund aufs Mett bekommen haben. Da ist ein bisschen Demut vor so einem Spiel dann aus meiner Sicht schon angebracht, sonst geht man irgendwann in die lächerliche Richtung von Mourinho-Real, die ständig nur die Klappe aufreißen, Schiris beschimpfen, dreckige Taktiken anwenden und am Ende des Tages von Barca vermöbelt werden :)
Palpatin
2012-04-11, 15:29:59
Das sehe ich eben anders. Selbst wenn wir heute gewinnen. Bringt uns doch nix, wenn wir dann gegen Schalke und Gladbach verlieren.
Das aktuelle Gladbach ist nicht mehr das Gladbach der Vorrunde. Seit die Abgänge aller wichtigen Leistungsträger feststehen zeigt die Formkurve bei denen Steil nach unten. Nochdazu hat der BVB das Heimrecht, kann mir nicht vorstellen das man da die Meisterschaft verliert. Dazu kommt das Bayern alle vier verbleibenden Spiele gewinnen muss troz Doppelbelastung.
Nein wenn der BVB heute gewinnt, darf man zur Meisterschaft gratulieren, dann ist die Meisterschaft entschieden. Ich glaub aber mittlerweile recht fest an einen Auswärtserfolg und im Sog der Niederlage gibts dann gleich noch den Ausrutscher auf Schalke für den BvB hinterher.
Sven77
2012-04-11, 15:32:57
http://www.bild.de/sport/fussball/bibiana-steinhaus/freut-sich-ueber-molinaros-hose-23579602.bild.html
:freak:
Seit die Abgänge aller wichtigen Leistungsträger feststehen zeigt die Formkurve bei denen Steil nach unten.
Das stimmt nicht, sie haben auch zu Beginn der Rückrunde den Fußball der Vorrunde gezeigt. Und da stand ja schon fest wer alles geht.
Aber es zeigt das der Kader eben über seinem Niveau spielt, der Einbruch war absehbar (hat auch Favre angedeutet). Ich reib mir die Augen wenn eine Graupe wie Hanke plötzlich zum Wunderstürmer mutiert, da geht dann was nicht mit rechten Dingen zu. Aber das wird sich alles wieder normalisieren. Die Qualität eines Reus ist natürlich unbestritten.. wobei das gleich dachte man von Marin
Palpatin
2012-04-11, 15:51:59
Das stimmt nicht, sie haben auch zu Beginn der Rückrunde den Fußball der Vorrunde gezeigt. Und da stand ja schon fest wer alles geht.
Aber es zeigt das der Kader eben über seinem Niveau spielt, der Einbruch war absehbar (hat auch Favre angedeutet). Ich reib mir die Augen wenn eine Graupe wie Hanke plötzlich zum Wunderstürmer mutiert, da geht dann was nicht mit rechten Dingen zu. Aber das wird sich alles wieder normalisieren. Die Qualität eines Reus ist natürlich unbestritten.. wobei das gleich dachte man von Marin
Naja der Dante Abgang stand noch nicht fest und bis auf den Sieg in Stuttgart gabs die starken Spiele in der Rückrunde auch nur zu Hause. Ich glaub schon das die Manschaft energischer um Platz 3 kämpfen würd wenn die Topspieler in Gladbach bleiben würden.
Zu Marin noch, der Reus ist schon eine andere Hausnummer find ich. Hans Meyer wusste damals schon warum er Marin nur selten von Anfang an Spielen lies, obwohl er dafür immer wieder kritisiert wurde.
jay.gee
2012-04-11, 16:35:30
Ja, aber du darfst halt nicht vergessen, dass Dortmund jetzt auch kein Verein ist der international noch nichts geleistet hat für Deutschland. Dass die Bayern die stärksten sind, grade über Jahre hinweg gesehen, darüber diskutiert ja eh keiner. Dortmund hat auch schonmal die CL gewonnen, Schalke den UEFA-Cup, etc...
Danach wurde er in dem Interview überhaupt nicht gefragt. Er wurde zu Dortmunds Chancen in der CL gefragt und darauf hat er halt gesagt - dass man das abwarten muss, da Dortmund in der vergangenen Saison noch ein internationales Flair hat vermissen lassen. Das hat er sachlich und imho auch überhaupt nicht hetzerisch gesagt. Die Medien haben da später, zielgruppengerecht, nur etwas mehr raus gemacht, als es das wirklich wert war.
Ich sehe da keinen Grund dem BvB gegenüber demütig zu sein. Er muss eine Reporterfrage doch nicht unbeantwortet lassen, nur weil seine Antwort durch die Blume ein paar BvB-Fans kränkt. Und das ist halt der Punkt - die Dortmunder waren Jahrelang weg vom Fenster - oft nicht mal international qualifiziert. Dann werden sie einmal Meister und wollen auf der ganzen Linie immer in einem Atemzug mit den Bayern genannt werden. Und wenn Jemand das nicht macht, ist er halt überheblich und zeigt zu wenig Demut. Sorry - aber *Hust*
überträgt irgend ein Auslandssender Bayern vs. Dortmund?
Thoro
2012-04-11, 16:49:40
Danach wurde er in dem Interview überhaupt nicht gefragt. Er wurde zu Dortmunds Chancen in der CL gefragt und darauf hat er halt gesagt - dass man das abwarten muss, da Dortmund in der vergangenen Saison noch ein internationales Flair hat vermissen lassen. Das hat er sachlich und imho auch überhaupt nicht hetzerisch gesagt. Die Medien haben da später, zielgruppengerecht, nur etwas mehr raus gemacht, als es das wirklich wert war.
Ich sehe da keinen Grund dem BvB gegenüber demütig zu sein. Er muss eine Reporterfrage doch nicht unbeantwortet lassen, nur weil seine Antwort durch die Blume ein paar BvB-Fans kränkt. Und das sit halt der Punkt - die Dortmunder waren Jahrelang weg vom Fenster - oft nicht mal international qualifiziert. Dann werden sie einmal Meister und wollen auf der ganzen Linie immer in einem Atemzug mit den Bayern genannt werden. Und wenn Jemand das nicht macht, ist er halt überheblich und zeigt zu wenig Demut. Sorry - aber *Hust*
Davon hab ich doch nicht gesprochen, hau mich nicht in den Topf mit irgendwelchen gekränkten Egos, die das nicht aushalten. Ich hab auch nicht gesagt, dass er die Frage nicht beantworten soll. Mein Hinweis ging lediglich in die Richtung, dass die Bayern nicht die einzigen sind die für den deutschen Fußball international was machen und dass für sie gegen den BVB in den letzten Spielen nichts zu holen war. Das ist halt nunmal so.
jay.gee
2012-04-11, 16:57:51
Davon hab ich doch nicht gesprochen, hau mich nicht in den Topf mit irgendwelchen gekränkten Egos, die das nicht aushalten. Ich hab auch nicht gesagt, dass er die Frage nicht beantworten soll. Mein Hinweis ging lediglich in die Richtung, dass die Bayern nicht die einzigen sind die für den deutschen Fußball international was machen und dass für sie gegen den BVB in den letzten Spielen nichts zu holen war. Das ist halt nunmal so.
Ich habe dich in überhaupt keinen Topf gehauen und die Fragestellung des Reporters bezog sich auch nicht auf die Verdienste irgendwelcher deutschen Clubs.
Thoro
2012-04-11, 17:02:58
Ich hab mich ja auch nicht wirklich direkt auf die Fragestellung des Reporters bezogen, sondern auf deine Aussage..
jay.gee
2012-04-11, 17:13:34
Ich hab mich ja auch nicht wirklich direkt auf die Fragestellung des Reporters bezogen, sondern auf deine Aussage..
Welche konkret?
Thoro
2012-04-11, 17:16:19
Ich sehe da keinen Grund dem BvB gegenüber demütig zu sein. Er muss eine Reporterfrage doch nicht unbeantwortet lassen, nur weil seine Antwort durch die Blume ein paar BvB-Fans kränkt. Und das ist halt der Punkt - die Dortmunder waren Jahrelang weg vom Fenster - oft nicht mal international qualifiziert. Dann werden sie einmal Meister und wollen auf der ganzen Linie immer in einem Atemzug mit den Bayern genannt werden. Und wenn Jemand das nicht macht, ist er halt überheblich und zeigt zu wenig Demut. Sorry - aber *Hust*
Die da.
jay.gee
2012-04-11, 17:40:27
Die da.
Ich verstehe nicht, was daran im Kontext gelesen nicht richtig sein soll. Für mich ist jetzt nicht ersichtlich, wo sich Herr Rummenigge in der Vergangenheit überheblich gezeigt hat. Das ist doch wie ich im Fall Nerlinger aufgezeigt habe, alles eine Frage des Blickwinkels.
Thoro
2012-04-11, 17:48:00
Ich verstehe nicht, was daran im Kontext gelesen nicht richtig sein soll. Für mich ist jetzt nicht ersichtlich, wo sich Herr Rummenigge in der Vergangenheit überheblich gezeigt hat. Das ist doch wie ich im Fall Nerlinger aufgezeigt habe, alles eine Frage des Blickwinkels.
Ich hab ja nirgends was von überheblich geschrieben. Auch nicht davon, dass du etwas "im Kontext falsches" geschrieben hättest. Ich wollte lediglich einen anderen Blickwinkel einbringen :)
Alkopol
2012-04-11, 17:48:28
Weiß schon jemand neueres zum Thema Wiese und Real?
Nick Nameless
2012-04-11, 17:56:18
So wie Köln derzeit spielt wirds zweistellig. X-(
Ja, Bayern oder Dortmund hätte Köln aber so richtig auseinandergenommen. Die Mainzer waren leider zu fehlerhaft in ihren Aktionen um noch mehr rauszuschlagen. Vor allem nach dem 4:0 hat dann jeder mal was probiert. Selbst Noveski hat versucht einen auf Hummels zu machen und das endete dann in bösen Fehlpässen. X-(
Weiß schon jemand neueres zum Thema Wiese und Real?
:ulol3:
EDIT: Zum Mainzer Elfer gestern. Kölner trat ihm auf den Fuß. Weiß zwar auch nicht, warum er dann so fällt wie er fällt, aber Elfer is es dennoch: http://www.youtube.com/watch?v=1Jsck6dceTw
flagg@3D
2012-04-11, 17:58:33
Bei spox geistert das mit Wiese rum, wäre ja krass -.-
feflo
2012-04-11, 18:00:02
Bei spox geistert das mit Wiese rum, wäre ja krass -.-
Als 3. Torhüter?:freak:
Auch ganz interessant die Sacheb ei Spox das Peter Neururer wohl Nachfolger von Solbakken werden könnte. Das hatten wir doch vor kurzem mit dem Peter und was er grad so macht. ;D
"Ja ist denn heut schon Karneval? Der "Express" wirft einen ganz neuen Namen für den 1. FC Köln in den Ring: Peter Neururer könnte Solbakken ablösen und beim Effzeh als Feuerwehrmann fungieren. "Ich habe am Mittwochmorgen einen Anruf von Jemandem aus dem Umfeld des FC erhalten, der mir gesagt hat, dass ich empfohlen worden bin, weil ich den Verein schon einmal gerettet habe", so Neururer zum "Express". 1996 hatte Neururer Köln vor dem Abstieg bewahrt. "Jeder kennt meine Einstellung zum Klub. Aber solange da noch ein Trainer im Amt ist und ich noch mit keinem der Verantwortlichen konkret gesprochen habe, kann ich nichts weiter kommentieren." Auch Holger Stanislawski ist schon mit Köln in Verbindung gebracht worden."
Ash-Zayr
2012-04-11, 18:31:52
Sagt mal, gibt es das Spiele heute abend eigentlich irgendwo in einem legalen frei zugänglichen Live-Stream und nicht gerade laut Google-Suche auf den hinterletzten Seuchen-Viren-Russen-Schwanzseiten, die ich gar nicht erst anklicken werde...?
Sven77
2012-04-11, 18:32:57
Sagt mal, gibt es das Spiele heute abend eigentlich irgendwo in einem legalen frei zugänglichen Live-Stream und nicht gerade laut Google-Suche auf den hinterletzten Seuchen-Viren-Russen-Schwanzseiten, die ich gar nicht erst anklicken werde...?
Nein
flagg@3D
2012-04-11, 18:35:54
Als 3. Torhüter?:freak:
Auch ganz interessant die Sacheb ei Spox das Peter Neururer wohl Nachfolger von Solbakken werden könnte. Das hatten wir doch vor kurzem mit dem Peter und was er grad so macht. ;D
"Ja ist denn heut schon Karneval? Der "Express" wirft einen ganz neuen Namen für den 1. FC Köln in den Ring: Peter Neururer könnte Solbakken ablösen und beim Effzeh als Feuerwehrmann fungieren. "Ich habe am Mittwochmorgen einen Anruf von Jemandem aus dem Umfeld des FC erhalten, der mir gesagt hat, dass ich empfohlen worden bin, weil ich den Verein schon einmal gerettet habe", so Neururer zum "Express". 1996 hatte Neururer Köln vor dem Abstieg bewahrt. "Jeder kennt meine Einstellung zum Klub. Aber solange da noch ein Trainer im Amt ist und ich noch mit keinem der Verantwortlichen konkret gesprochen habe, kann ich nichts weiter kommentieren." Auch Holger Stanislawski ist schon mit Köln in Verbindung gebracht worden."
Roflcopter und sowas soll der dem Express sagen, na dann bekommt ja keiner was mit, was sollte er jetzt noch kommentieren :freak:
NiCoSt
2012-04-11, 18:47:37
hm, gleiches problem hier. alternative wäre in eine sportsbar zu gehen, aber wir waren gestern erst weg.... hm... :(
Tidus
2012-04-11, 18:57:19
So Jungs. Auf ein gutes Spiel heut Abend. Ich fahre jetzt zu meinem Bruder und dann gibt's Krieg! :udevil:
@ash: Zwar nicht wirklich legal, aber gegen wiziwig kann man nix sagen. ;)
feflo
2012-04-11, 19:12:28
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524267_433613533322010_141973839152649_1910125_490269758_n.jpg
Logan
2012-04-11, 19:15:40
Da mein internet nicht geht (habe doppelt arschkarte gezogen, störung im haus und kumpel der t-home hat, ist nicht da :usad: ), muss ich mich wohl oder übel mit dem liveticker über mein 3g tablet begnügen. Das ist doch der grösste rotz, ausgerechnet heute :( Oh man hoffe das der abend heute nicht noch beschissener wird, als er ohnehin schon ist. :mad:
Ansonsten allen fussball-fans, ganz speziell bvb und fcb ;) einen schönen und spannenden fussball abend. :up:
Tymo spielt nicht. Das stimmt mich positiv :D
Frozone
2012-04-11, 19:29:39
Auf einen tollen Fussball Abend. Ein Unentschieden würde mir reichen aber natürlich wünsch ich mir nen Bayern Sieg.
Und dann 22Uhr Atlético-Real.
QUERSCHLÄGER
2012-04-11, 19:40:50
http://www.myalea.com
Recht gutes Bild.
Tjo und bei meinen Mitbewohnern fehlt der Kanal, der immer das Topspiel (afaik Sky Bundesliga 1) überträgt. Ein Glück, dass ich für den Saftladen kein Geld bezahle. Der Kanal fehlt nämlich schon seit Wochen und bei Sky weiß man auch nicht wieso.
feflo
2012-04-11, 19:49:15
Oh man gleich gehts los. Wenn der BVB gewinnt sind sie jedenfalls besser dran als wenn Bayern gewinnt, weil sie jetzt noch 3 Punkte vorne liegen. Mal sehen. Ich denke es wird ein recht ausgeglichenes Spiel. Vielleicht wie beim Hinspiel. Ein Sieg wäre natürlich perfekt. Ein remis wäre aber auch ok.
piefke
2012-04-11, 19:50:58
@hmx
Dafür kann Sky nix, das liegt am Kabelanbieter oder am Receiver.
Suchlauf mal starten wenn auch auf dem Kanal gesendet wird.
feflo
2012-04-11, 19:53:48
Juhu Marcel Reif + Franz Beckenbauer als Co. :D
LOL der Beckenbauer gerade. "Wo sprech ich rein?"
Hat wohl gedacht er bliebe ungehört. ;D
flagg@3D
2012-04-11, 19:57:34
Juhu Marcel Reif + Franz Beckenbauer als Co. :D
LOL der Beckenbauer gerade. "Wo sprech ich rein?"
Hat wohl gedacht er bliebe ungehört. ;D
Wenigstens der Franz, das kann ja was werden :D
flagg@3D
2012-04-11, 20:05:46
Ouiiiii, das war ja schon eine gute Chance für den BVB.
@hmx
Dafür kann Sky nix, das liegt am Kabelanbieter oder am Receiver.
Suchlauf mal starten wenn auch auf dem Kanal gesendet wird.
Ist mir egal wer da wofür nicht kann. Haben bei Sky aboniert und die haben da jemand ranzukarren, der das zum Laufen bringt. Suchlauf haben wir schon 10x gemacht.
JaniC
2012-04-11, 20:17:15
Vorsicht mit Superlativen, aber das Ding in der 5. Minute von Neuer war ein Weltkasse-Save.
Quergelegt, perfekt auf's Tor gebracht. Er noch mit dem Fuss dran.
Tor in der 5. und ich hätte durchatmen können.
Trotzdem, der BVB bisher die bessere Mannschaft. Schneller One-Touch-Fussball, hinten sicher.
Hoffe, es zahlt sich aus..
DarkFox
2012-04-11, 20:18:30
Dortmund echt sicher bis jetzt, von den Bayern kommt vorne noch quasi nichts.
JaniC
2012-04-11, 20:21:48
Spielt Bayern auf Unentschieden? Man oh man.
WhiteVelvet
2012-04-11, 20:26:16
Jetzt ist der Stream weg.... :freak:
flagg@3D
2012-04-11, 20:27:12
Vorsicht mit Superlativen, aber das Ding in der 5. Minute von Neuer war ein Weltkasse-Save.
Quergelegt, perfekt auf's Tor gebracht. Er noch mit dem Fuss dran.
Tor in der 5. und ich hätte durchatmen können.
Trotzdem, der BVB bisher die bessere Mannschaft. Schneller One-Touch-Fussball, hinten sicher.
Hoffe, es zahlt sich aus..
Und wenn Superman da auf der Linie steht, den darf der Kevin trotzdem machen.
QUERSCHLÄGER
2012-04-11, 20:28:51
Mh, muß ma eben kurz mal auf english gucken :-) Weiter gehts.
Weltraumeule
2012-04-11, 20:29:57
Mh, muß ma eben kurz mal auf english gucken :-) Weiter gehts.
Wo gibt es das?
QUERSCHLÄGER
2012-04-11, 20:31:26
Der geht jetzt wieder (siehe oben): http://www.myalea.com/
Weltraumeule
2012-04-11, 20:31:53
Der geht jetzt wieder (siehe oben): http://www.myalea.com/
Wollte das grad selber schon schreiben :biggrin:
DarkFox
2012-04-11, 20:32:16
hier noch auf deutsch: http://atdhenet.tv/45813/watch-borussia-dortmund-vs-bayern-munich
Bayern immer in der Unterzahl im Angriff. Da muss sich gewaltig was ändern, falls sie Punkte mitnehmen wollen.
Metzler
2012-04-11, 20:32:32
Gut, dass Bayern die bessern Einzelspieler hat *räusper* ;) Sieht man viel von...
USS-VOYAGER
2012-04-11, 20:37:20
oh man dortmund hätte schon längst führen können/müssen
DarkFox
2012-04-11, 20:40:55
Kommt mir vor wie ein internationales Spiel von Dortmund. Klar überlegen, aber einfach zu dusselig. Wenn sich das nicht rächt...
flagg@3D
2012-04-11, 20:41:40
Bekommen das Ding nicht rein, das wird gegen Bayern niicht gut gehen.
Metzler
2012-04-11, 20:49:58
Bekommen das Ding nicht rein, das wird gegen Bayern niicht gut gehen.
Hoffen wir das Beste (für Bayern ;))
Bisher hätte sicherlich Dortmund die Führung verdient gehabt... Ich hoffe sehr, dass sich die Bayern in der zweiten Halbzeit steigern und sich ein paar Chancen erspielen können.
feflo
2012-04-11, 20:50:09
Tja ich muss in dieser ersten HZ eingestehen das Dortmund überlegen ist und Bayern nicht wirklich zum Zug kommt. Bis auf ein paar Vorstöße wirkt das sehr müde und nicht spritzig genug. Weiterhin hat man eine menge glück nicht 2:0 zurück zu liegen. Wenn man was reißen will muss man sich noch erheblich steigern in der zweiten HZ. Ansonsten bekommt man mit Glück vielleicht ein Remis hin oder verliert sogar...
Bis auf den Kopfball von Gomez, den knappen Schuss von Kroos und dem läppischen Versuch von Ribery kam ja leider nix.
Metzler
2012-04-11, 20:51:13
Tja ich muss in dieser ersten HZ eingestehen das Dortmund überlegen ist und Bayern nicht wirklich zum Zug kommt. Bis auf ein paar Vorstöße wirkt das sehr müde und nicht spritzig genug. Weiterhin hat man eine menge glück nicht 2:0 zurück zu liegen. Wenn man was reißen will muss man sich noch erheblich steigern in der zweiten HZ. Ansonsten bekommt man mit Glück vielleicht ein Remis hin oder verliert sogar...
Remis auswärts in Dortmund fänd ich ja noch in Ordnung, auch wenn es im Kampf um die deutsche Meisterschaft zuwenig wäre...
Gegen die Top Teams schwach - und daran hat sich bislang nichts geändert.
jay.gee
2012-04-11, 20:52:02
Bayern zu passiv - Dortmund mit den besseren Torchancen. Aber der Reif geht trotzdem mal wieder gar nicht. Das ist abgrundtiefer Hass bei dem Typen. :D
flagg@3D
2012-04-11, 20:52:22
Schalke liegt 2:0 in Nürnberg hinten....äh sogar 3:0.
Morale
2012-04-11, 20:52:27
Was geht eigendlich bei Nürnberg :D
Logan
2012-04-11, 20:53:03
Sieht nicht gut aus für bayern, hatte aber schon so ein gefühl, das es heute nichts wird.
Sven77
2012-04-11, 20:53:46
Bayern zu passiv - Dortmund mit den besseren Torchancen. Aber der Reif geht trotzdem mal wieder gar nicht. Das ist abgrundtiefer Hass bei dem Typen. :D
Da lach ich ja...
Satchmo90
2012-04-11, 20:54:28
Hoffe das jetzt mal Schweini für Müller kommt, der ist zurzeit komplett von der Rolle;(
Berserker
2012-04-11, 20:54:34
Oh man,shit Dortmunder Chancenauswertung! Verdammt. Richtig geiler Auftritt vom BVB,hoffe mal die schiesen in der 2ten Halbzeit noch ein oder besser 2 Tore,ansonsten geht das nach hinten los.
Frozone
2012-04-11, 20:54:51
BVB bis jetzt mit den besseren Torchancen. Mal sehen 2te Halbzeit.
Warum wurde eigentlich die Szene von Gomez nicht wiederholt? Das roch nach nen Foul, dann wäre er durch gewesen.
flagg@3D
2012-04-11, 20:54:55
Da lach ich ja...
Der Franz hasst die Bayern dann auch :D
feflo
2012-04-11, 20:54:57
Schalke liegt 2:0 in Nürnberg hinten....äh sogar 3:0.
Auf das bezogen würde ich mir wünschen wenn sich Bayern in der zweiten HZ noch mal wirklich zusammenreißen würde. Am Samstag muss Schalke ja gegen den BVB ran...
Danbaradur
2012-04-11, 20:55:40
Bayern hat diesen blöden Glücksfaktor, Dortmund ist/war in der 1.HZ klar besser.
(del)
2012-04-11, 20:55:43
Das werden heute lässige 3 Punkte für den FCB.
Berserker
2012-04-11, 20:55:58
Auf das bezogen würde ich mir wünschen wenn sich Bayern in der zweiten HZ noch mal wirklich zusammenreißen würde. Am Samstag muss Schalke ja gegen den BVB ran...
Nur das Schalke zu Hause richtig gut sind,keine Ahnung warum die heute so losen.
feflo
2012-04-11, 20:56:27
BVB bis jetzt mit den besseren Torchancen. Mal sehen 2te Halbzeit.
Warum wurde eigentlich die Szene von Gomez nicht wiederholt? Das roch nach nen Foul, dann wäre er durch gewesen.
Hätte er sich fallen lassen dann wärs vielleicht gepfiffen worden, aber dann wäre es durch das fallen lassen ja auch nicht genehm. :D
@Berserker
Ja ich weis, aber...ich weis nicht. Ist halt so ein Gefühl.
flagg@3D
2012-04-11, 20:57:00
Derby ist doch immer alles möglich, aber klar Bayern muss mehr zeigen, denke die 2 HZ wird klar besser vom FCB.
maximus_hertus
2012-04-11, 20:58:51
Die Bayern werden sich klar steigern. Ich sehe es schon, der BVB wird die liegengebliebenen Chancen nachweinen :/ Hoffe aber auf das beste ;)
feflo
2012-04-11, 20:59:28
@flagg
Mal abwarten. Die wirken irgendwie müde. So langsam haben sie ja lange net mehr gespielt. Dazu kommt das der BVB total schnellles Kurzpassspiel spielt. Aber hast recht, da muss ne Menge mehr kommen. Neuer hält auch nicht alles und die Pfosten verschieben sich auch nicht jedes mal zum Ball hin. :D
Cowboy28
2012-04-11, 21:02:50
Hmm, bis jetzt dominiert der BVB klar, wäre schade wenn sie das aus der Hand geben würden, passieren kann ja alles in den nächsten 45 Minuten.
Gönne es weiterhin dem BVB, zumal ein Sieg bis jetzt hochverdient wäre.
feflo
2012-04-11, 21:04:20
Vielleicht schafft ja Bayern in der 92. Minute ein Duselsiegtor. :freak:
flagg@3D
2012-04-11, 21:04:53
Die Bananenwürfe finde ich daneben.
Sven77
2012-04-11, 21:07:30
Die Bananenwürfe finde ich daneben.
Besser als Münzen
schokofan
2012-04-11, 21:09:00
Das mit den Bananen ist jetzt sicher nicht grade toll, aber wie Reif schon angemerkt hat ein Kahn-"Zitat". Daß da auch Feuerzeuge und Batterien herumlagen fand ich schon deutlich unangenehmer, wenn da mal einer trifft siehts schon anders aus.
flagg@3D
2012-04-11, 21:11:53
Gar nix werfen ist cool.
Nick Nameless
2012-04-11, 21:13:02
Und Hamburg geht unter. Absteigen werden sie trotzdem nicht...
EDIT: Dortmund im CL-Modus. Klar, is ja auch Mittwoch...
flagg@3D
2012-04-11, 21:18:42
Und Hamburg geht unter. Absteigen werden sie trotzdem nicht...
EDIT: Dortmund im CL-Modus. Klar, is ja auch Mittwoch...
Schon 4:0 die lassen sich gerade schlachten :popcorn:
Hannover führt auch, bleibt weiter alles eng für die EL-Plätze.
maximus_hertus
2012-04-11, 21:18:59
Bayern in der 2. HZ deutlich besser. Irgendwie riecht es nach einem Bayern-Tor....
Der BVB muss um sein Leben rennen, die können nicht wirklich gut "hintenrum" verteidigen....
USS-VOYAGER
2012-04-11, 21:36:50
JAAA JAAA JAAAAAA TOOORR DORTMUND!!! 1:0 JAAAAAA
maximus_hertus
2012-04-11, 21:37:25
JAAAAAAAAAAAAA!!!! 1:0! Lewa! Was für ein Tor!
Sven77
2012-04-11, 21:37:31
Robbens Faulheit führt zum 1:0... :D
Blediator16
2012-04-11, 21:37:33
Robben hat zugeschlagen :D
Dortmund kennt man ja. Das wird nicht gutgehen ;)
flagg@3D
2012-04-11, 21:37:42
Hab nicht mehr dran geglaubt.
Ronny145
2012-04-11, 21:37:46
Sah nach irregulärem Eckball aus. Der Ball lag deutlich zu weit vorne.
Silentbob
2012-04-11, 21:37:57
JAAA JAAA JAAAAAA TOOORR DORTMUND!!! 1:0 JAAAAAA
Spassvogel hmmm
edit: oh stimmt :ugly:
Danbaradur
2012-04-11, 21:38:06
Ist das geil?
JAAAAAA!!!!
feflo
2012-04-11, 21:38:22
Wieder son ähnlicher Rotz wie im Hinspiel.
Da ist man in Hälfte zwei schon besser und macht nix draus.
Sven77
2012-04-11, 21:38:48
Sah nach irregulärem Eckball aus. Der Ball lag deutlich zu weit vorne.
Der Rasen sieht auch nicht gut geschert aus...
Ernsthaft, was Robben macht dürfte sich ein junger Spieler nicht erlauben, der würde vom Trainer zusammengefaltet werden
QUERSCHLÄGER
2012-04-11, 21:40:54
Hatte der Blasengel Beckenbauer schon vorher kaum den Rand aufgekriegt, wird von ihm jetzt wohl gar nichts mehr kommen. Frage mich, wieso man sich den Typen da ins Studio holt. Anne Nase lang muß der von Reif gefragt werden, damit er mal´s Maul aufmacht. Ich glaube, der hat vorher gesagt, joar, guat, i setz mi dahüin, aber quatschts mich net andauernd voll, gell?!
Metzler
2012-04-11, 21:41:30
Das stärkere System / Kollektiv wirds halt (mal wieder und logischerweise) gewinnen... Dreck elendiger. Diese blöde "wir haben aber die besseren Fußballspieler" können sie sich ab sofort wirklich sonstwohin schmieren.
Frozone
2012-04-11, 21:41:35
BVB fuhrt zwar verdient, aber so ein glückliches Tor und dazu noch illegal.
Thoro
2012-04-11, 21:42:44
BVB fuhrt zwar verdient, aber so ein glückliches Tor und dazu noch illegal.
Wieso illegal?
Ronny145
2012-04-11, 21:42:47
Der Rasen sieht auch nicht gut geschert aus...
Du kommst mir nicht ganz geschert rüber.
Ich werd mir das auf besseren Material später nochmal genau ansehen. Auch wenn es jetzt eh nichts mehr bringt.
Pinoccio
2012-04-11, 21:42:57
BVB fuhrt zwar verdient, aber so ein glückliches Tor und dazu noch illegal.Illegal sogar? Wow ... :P Wieviel Leute waren da noch dran, nach der illegalen Situation?
mfg
und dieses duracell häßchen an der seitenlinie geht mir dermassen gegen den strich... :rolleyes:
Frozone
2012-04-11, 21:43:21
Wieso illegal?
Der Ball lag bei der Ecke mind. 10cm ausserhalb der Zone.
Sven77
2012-04-11, 21:43:44
Ok, in der Wiederholung muss ich Robben freisprechen, hatte gar keine Möglichkeitmso schnell rauszurücken
Silentbob
2012-04-11, 21:44:00
Der Ball lag bei der Ecke mind. 10cm ausserhalb der Zone.
lol nicht dein Ernst oder?
:rolleyes:
feflo
2012-04-11, 21:44:40
Elfmeterrrrrrrrr.
mictasm
2012-04-11, 21:44:46
oh wie dumm
wwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.