Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
desert
2012-04-19, 10:28:36
Schade für die Bundesliga, aber wenn das mit Katar stimmt, kann ich schon verstehen wenn er mit seiner letzten Station vor der "Rente" :freak: nochmal den Goldesel wählt.
Mal überlegen, Championsleague oder Wüstenliga. Ja da fällt die Wahl wohl wirklich schwer. Die haben noch mehr als genug kohle, kann man immer wieder schön sehen, das die sportliche perspektive selten eine rolle spielt, hat man ja auch an Kuranyi gesehen.
feflo
2012-04-19, 10:31:30
Ja gut, aber bei Raul ist das doch eine andere Sache als beim Kuranyi. Ist Moskau Kuranyis letzte Station im aktiven Fußballerleben? Ich glaube kaum. Wie alt ist Raul jetzt? 35? Wir alle wissen doch das die danach sicher nicht mehr so viel verdienen als vorher als Spieler. Dann soll er lieber ganz zum Schluss noch mal aufstocken, da ein Jahr oder so spielen und gut ist. Der wird dann sicher bei Real irgendwas nach seiner Fußballerkarriere machen.
Ich meine damit einzig und allein Ausnahmefälle am sozusagen Ende der Fußballerkarriere. Ich rede nicht von Normalität.
Sven77
2012-04-19, 10:33:28
sportliche perspektive
Sportliche Perspektive mit 35 :ugly:;D
Quadral
2012-04-19, 10:41:16
Sportliche Perspektive mit 35 :ugly:;D
Naja komm für ein Jahr CL mit Schalke hätte es noch gereicht. Danach hätte er immer noch in die Wüste gehen können.
Sven77
2012-04-19, 10:46:17
Er hat wie oft die CL gewonnen? 3x? Ich denke das sowas ihn nicht mehr anfixt.. zusätzlich sah er in den letzten Spielen nicht wirklich glücklich aus, auch weil S04 sich mal wieder was zusammengraupt. Aber keine Sorge Schalke, Horstle wird schon einen passenden Ersatz finden ;D
Dykstra
2012-04-19, 10:49:04
Aber keine Sorge Schalke, Horstle wird schon einen passenden Ersatz finden ;D
Pizarro! ;D
Tidus
2012-04-19, 10:58:28
Da war ja mit zu rechnen. Mal schauen, wen der Horst nun kaufen wird. ;D
Matrix316
2012-04-19, 11:20:59
Pizarro! ;D
Ich dachte, der sollte nach München kommen als Olic Ersatz. Wobei, wenn letzterer zu Wolfsburg geht, kann Schalke ja den Helmes holen. ;) Oder warum nicht Kießling von Leverkusen?
Netter Artikel auf 11Freunde. Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da! (http://www.11freunde.de/bundesligen/151649/hurra_hurra_das_ganze_dorf_ist_da)
Alleine die Headline ;D
Quadral
2012-04-19, 12:09:39
Netter Artikel auf 11Freunde. Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da! (http://www.11freunde.de/bundesligen/151649/hurra_hurra_das_ganze_dorf_ist_da)
Alleine die Headline ;D
Ich wette der Autor ist Anhänger von so einer Dorftruppe ;D
mofhou
2012-04-19, 12:18:28
Ich wette der Autor ist Anhänger von so einer Dorftruppe ;D
Bielefeld afair. ;)
Ich komme ja aus der Aalener und Heidenheimer Ecke und würde die beiden jetzt auch nicht Mannschaften, die nur durch seriöses wirtschaften den Aufstieg schaffen, bezeichnen. Aalen ist seid Jahren eigentlich eher Chaos und wird halt durch Scholz&Co am Leben gehalten und bei Heidenheim sind es eben VOITH und Konsorten.
Dykstra
2012-04-19, 12:22:17
Ich dachte, der sollte nach München kommen als Olic Ersatz. Wobei, wenn letzterer zu Wolfsburg geht, kann Schalke ja den Helmes holen. ;) Oder warum nicht Kießling von Leverkusen?
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es mir am liebsten, Uli würde gleich den Helmes holen. Wäre der perfekte Ersatz für Gomez, weil er kaum Anlaufzeit benötigt um seine Tore zu machen und von der Art her auch der Stoßstürmer ist, den Bayern braucht.
Frozone
2012-04-19, 12:22:39
Schade, Raul hat die Bundesliga bereichert.
Hätte seinen Rekord in der Champions League noch bissel ausbauen können. Vielleicht bräuchte Messi dann 1 Saison länger um ihn zu brechen.
Dykstra
2012-04-19, 12:27:35
Alleine die Headline ;D
Der Artikel wurde extra für iFanatiker geschrieben, wahrscheinlich war er der im Artikel genannte Facebook-Freund :freak:
Matrix316
2012-04-19, 12:27:51
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es mir am liebsten, Uli würde gleich den Helmes holen. Wäre der perfekte Ersatz für Gomez, weil er kaum Anlaufzeit benötigt um seine Tore zu machen und von der Art her auch der Stoßstürmer ist, den Bayern braucht.
Könnte man machen. Dann kann Schalke Pizza haben.
Allerdings aus Bayernsicht hätte ich versucht noch mal Podolski zu holen. Es gab ja schon einige Leute die zwei Mal bei Bayern waren bzw. in der Zwischenzeit ausgeliehen und fast jedes Mal noch besser wurden: Matthäus, Effenberg, Strunz, Babbel, Lahm z.B..
Palpatin
2012-04-19, 12:36:12
Könnte man machen. Dann kann Schalke Pizza haben.
Allerdings aus Bayernsicht hätte ich versucht noch mal Podolski zu holen. Es gab ja schon einige Leute die zwei Mal bei Bayern waren bzw. in der Zwischenzeit ausgeliehen und fast jedes Mal noch besser wurden: Matthäus, Effenberg, Strunz, Babbel, Lahm z.B..
Sforza, Breno, Ottl, Lell usw.
mofhou
2012-04-19, 12:36:49
http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/Business/Sponsoring/Trikot_MBank_1_464x261.jpg
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/neuer-hauptsponsor/page/3861-0-3-1334830915.html?f3
Hätte es zwar besser gefunden, wenn sie es ohne Stern und einzeilig gemacht hätten, aber hauptsache Daimler. :D
mfg
mofhou
Matrix316
2012-04-19, 12:40:54
Immerhin hat man dann schon zumindest zwei Sterne aufm Trikot. ;) Neben Augsburg und Freiburg sind die Stuttgarter IMO sogar die Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Hätte ich nicht gedacht, dass man da noch mal die Kurve kriegt.
Sforza, Breno, Ottl, Lell usw.
Ich wollte nur die Guten bringen. ;) Lizarazu hab ich aber vergessen, der war ja auch mal kurz weg. Und ALABA, bestes Beispiel. Von dem hatte ich garnix mehr erwartet und jetzt rockt er die linke Seite mit Ribery.
flagg@3D
2012-04-19, 12:41:07
http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/Business/Sponsoring/Trikot_MBank_1_464x261.jpg
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/neuer-hauptsponsor/page/3861-0-3-1334830915.html?f3
Hätte es zwar besser gefunden, wenn sie es ohne Stern und einzeilig gemacht hätten, aber hauptsache Daimler. :D
mfg
mofhou
Doch doch, der Stern muss sein :) , der dreht sich auch über der Stadt (Hauptbahnhof), ich find es gut so.
Commander Keen
2012-04-19, 12:41:13
Der Artikel wurde extra für iFanatiker geschrieben, wahrscheinlich war er der im Artikel genannte Facebook-Freund :freak:
Ich sehe das allerdings auch anders. Ich will einfach keine Dorftruppen mit null Flair und einem Stadion für 15.000 in der Bundesliga haben. Da kann der Typ schreiben was er will.
Dykstra
2012-04-19, 12:41:55
mfg
mofhou
Und am 01. Mai wird gleich das neue Trikot vorbestellt, oder? ;)
mofhou
2012-04-19, 12:42:38
Doch doch, der Stern muss sein :) , der dreht sich auch über der Stadt (Hauptbahnhof), ich find es gut so.
Als Schwabe muss man immer was zum meckern haben. :D
Werde aber trotzdem mein debitel Trikot in Rente schicken und mir ein neues kaufen. :up:
edit:
Eh klar. ;)
flagg@3D
2012-04-19, 12:43:40
Als Schwabe muss man immer was zum meckern haben. :D
Werde aber trotzdem mein debitel Trikot in Rente schicken und mir ein neues kaufen. :up:
Mein letztes ist ewig alt und *hust* sitzt eh etwas stramm, das ist mit unserem Brezelbäcker aus Botnang verziehrt, also wird es mal wieder Zeit für mich :D
Sven77
2012-04-19, 12:46:18
Find das rote Schulterblatt auf dem neuen Home hässlich... aber Mercedes-Benz + Brustring -> leider geil!
Dykstra
2012-04-19, 12:47:12
Ich sehe das allerdings auch anders. Ich will einfach keine Dorftruppen mit null Flair und einem Stadion für 15.000 in der Bundesliga haben. Da kann der Typ schreiben was er will.
Die Diskussion hatten wir gerade eben und ich fang damit nicht schon wieder an, nur weil der nächste Möchtegern-"Fan" mit der Zusammenstellung der Liga nicht zufrieden ist.
Es wundert mich nicht, dass gerade du diese Meinung hast. Kannst dich gerne mit iFanatiker und 00-Schneider im BVB-Erfolgsfanclub zusammen tun. Dann könnt ihr gemeinsam eine Petition gegen "Kaff"-Verein in der Bundesliga starten.
Matrix316
2012-04-19, 12:48:40
Letztendlich sollte es doch aber auf die Leistung ankommen und nicht auf die Anzahl der Fans. Aber es sollte eigentlich auch möglich sein für große Clubs in großen Städten genug Geld aufzubringen um die Mannschaft entsprechend gut aufzustellen. Aber es geht auch ganz schnell. Vor einiger Zeit hätte keiner gedacht, dass Wolfsburg mal in die Bundesliga kommt und jetzt sind sie kaum noch wegzudenken.
Palpatin
2012-04-19, 12:52:38
Als Freiburg, Pauli Mainz usw das erstemal in die Buli kamen waren deren Stadien auch nicht größer. Entweder diese Clubs schaffen es die Begeisterung für sie und ihren Fußball in der Region dauerhaft zu wecken, dann werden auch die Stadien größer und voller und sie können sich dauerhaft im Profifußball etablieren.
Oder sie versinken wie Haching Ulm Wattscheid etc in der Versenkung. Eine Chance haben sie jedenfalls verdient. Sonst können wir gleich die Liegen wie in Amerika abriegeln.
Sven77
2012-04-19, 12:55:20
Tja, wenn sie besser Fußball spielen als z.B. Hertha oder Köln ist das einfach -> Pech.. und wenn ich sehe in was für Stadien die PL oder die PD spielt, dann tut ein Stadion in Fürth mit 20.000 Plätzen nicht weh
Commander Keen
2012-04-19, 12:58:06
Vor einiger Zeit hätte keiner gedacht, dass Wolfsburg mal in die Bundesliga kommt und jetzt sind sie kaum noch wegzudenken.
Ich kann mir diesen Verein sehr gut wegdenken. Für mich existiert der nicht einmal als Verein, für mich ist das eine Werbeagentur mit Fußballabteilung.
@Erfolgsfan
Genau, deswegen bin BVB-Fan seit Ende der 80er, quasi seit ich mich für Fußball interessiere. Übrigens dank eines Schalke-Fans (mein Onkel). Ich hab auch noch ein 96er (die Saison, nicht der Verein) Trikot mit Unterschriften der Spieler. Also erzähl mir nichts, schon gar nicht, wenn du selber Bayern-Fan bist. Diese sind ja wohl der Inbegriff des Erfolgsfans. Würde gerne mal wissen, wie viel Fansubstanz noch übrig bliebe, wenn der FCB etliche Jahre in der Mittelmäßigkeit rumdümpelt. Nein, eigentlich weiß ich es: Kaum welche. Bayern-Fans machen es sich nämlich gerne einfach und verlieren können die meisten auch nicht. Sieht man ja immer daran, wenn nach einer Niederlage die Ausreden gesucht werden, statt anzuerkennen, dass der Gegner besser war.
Quadral
2012-04-19, 12:58:40
Oder sie versinken wie Haching Ulm Wattscheid etc in der Versenkung. Eine Chance haben sie jedenfalls verdient. Sonst können wir gleich die Liegen wie in Amerika abriegeln.
Oh ja. Wattenscheid 09. Super Beispiel für den Untergang eines BuLi Vereins. Wenn ich Wattenscheid höre fällt mir immer als erstes Sané ein. Mein Gott ist das ewig her...
Matrix316
2012-04-19, 13:08:48
Bayer Uerdingen... kennt die noch jemand? ;) Auch so ein "Traditionsverein"...
Palpatin
2012-04-19, 13:14:17
Die wurden von Bayer zu gunsten von Leverkusen fallengelassen, das ist ein Sonderfall, aber ja kann mich noch gut erinnern, Bayern gegen Uerdingen in den 80 Jahren war mein erstes Bulispiel das ich Live gesehen hab. Endete 3:0.
Metzler
2012-04-19, 13:22:03
Raul wechselt wohl wirklich wegen der finanziellen Perspektive. Naja, muss er wissen. Finds schade, dass sich ein so großer Spieler, der sicherlich mehr als genug Geld verdient hat, sich für den finanziellen und gegen den sportlichen Aspekt entscheidet. Immerhin ist er ehrlich.
flagg@3D
2012-04-19, 13:31:58
Der wollte aber mMn. nicht nur einen Einjahres Vertrag bei S04, sondern 2 Jahre, was wierum der Verein nicht wollte?
Catamounts
2012-04-19, 13:42:23
Vielleicht hat Magath dem Raul ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte... :freak:
Heldt sagt übrigens: "Wir werden auf unbestimmte Zeit die Nummer 7 nicht vergeben und definitiv ein Abschlussspiel für ihn im Jahr 2013 organisieren." :rolleyes: Man kanns auch übertreiben... :crazy2:
Frozone
2012-04-19, 13:57:14
Vielleicht hat Magath dem Raul ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte... :freak:
Heldt sagt übrigens: "Wir werden auf unbestimmte Zeit die Nummer 7 nicht vergeben und definitiv ein Abschlussspiel für ihn im Jahr 2013 organisieren." :rolleyes: Man kanns auch übertreiben... :crazy2:
Hätten Sie das in Madrid gemacht OK. Aber nach 2Jahren!?!
Everdying
2012-04-19, 14:41:43
Hätten Sie das in Madrid gemacht OK. Aber nach 2Jahren!?!
Offensichtlicher Marketing-Gag. Wahrscheinlich gibts dann ein Raul-Gedächtnis-Trikot und so Späße :rolleyes: Die wollen wohl mit dem Namen Raul noch schön Kohle abgreifen.
flagg@3D
2012-04-19, 17:15:25
Dem Heldt drückt wohl die Brille aufs Hirn, wie albern.
Morale
2012-04-19, 17:41:21
Diese sind ja wohl der Inbegriff des Erfolgsfans. Würde gerne mal wissen, wie viel Fansubstanz noch übrig bliebe, wenn der FCB etliche Jahre in der Mittelmäßigkeit rumdümpelt. Nein, eigentlich weiß ich es: Kaum welche. Bayern-Fans machen es sich nämlich gerne einfach und verlieren können die meisten auch nicht. Sieht man ja immer daran, wenn nach einer Niederlage die Ausreden gesucht werden, statt anzuerkennen, dass der Gegner besser war.
Stimme zwar zu, bei Dortmund (oder anderen Vereinen) schauts doch ned anders aus. Plötzlich ist die Stadt Meister und dann kauft man sich zum ersten Mal ein Trikot damit man bei der Parade dabei sein kann.
Gut der FCB ist natürlich das Paradebeispiel.
Oh ja. Wattenscheid 09. Super Beispiel für den Untergang eines BuLi Vereins. Wenn ich Wattenscheid höre fällt mir immer als erstes Sané ein. Mein Gott ist das ewig her...
Ach ja, bin zwar zu jung für die erste Liga aber bei 2te Liga war ich oft dabei :)
Hab noch 2 Trikots und Schals da :D
Berserker
2012-04-19, 19:09:13
Schade das Raul geht,er hat der BuLi echt gut getan.
Dank Sané dem habe ich meinen Kurzhaarschnitt. :D
Dazu sag ich nur klick (http://www.youtube.com/watch?v=aQ9aVIkUPLg)
flagg@3D
2012-04-19, 19:22:22
Dazu sag ich nur klick (http://www.youtube.com/watch?v=aQ9aVIkUPLg)
Hehe, Hammerspiel....
Erinner mich dunkel auch an sehr interessante Spiele mit dem VfB und Uerdingen, da gab es meistens viele Einschläge :D
Lol, was ging den hier ab, auch mit Uerdingen:
http://www.youtube.com/watch?v=Oh9popgvyIc&feature=related
Trainer Funkel steht 3 Minuten auf dem Platz, Schiri wird in der Halbzeitpause interviewt, ein Spieler mit Rot wird während des Spiels in Playboy Manier auf der Bank sitzend interviewt, alle haben Schaum vor dem Mund und und und....ist fast ne Klamotte ;D
Tony Gradius
2012-04-19, 19:36:13
Raul wechselt wohl wirklich wegen der finanziellen Perspektive. Naja, muss er wissen. Finds schade, dass sich ein so großer Spieler, der sicherlich mehr als genug Geld verdient hat, sich für den finanziellen und gegen den sportlichen Aspekt entscheidet. Immerhin ist er ehrlich.
Zumindest die offizielle Lesart ist eine andere:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_546291.html
Da kann ich nur sagen, alles Gute. War ein Transfer, der auf ganzer Linie überzeugt hat. Habe Raul zu Beginn für einen weiteren Rentenvertrags-Transfer á la Radmilo Mihajlovic gehalten. Es kam ganz anders. Mal abgesehen von seinen sportlichen Qualitäten transportiert der Mann ein Selbstbild in die Medien, da kann sich jeder andere Sportprofi eine Scheibe von abschneiden. Ein Typ den weder Barcelonafans noch Lüdenscheider hassen konnten...
Commander Keen
2012-04-19, 19:42:17
Stimme zwar zu, bei Dortmund (oder anderen Vereinen) schauts doch ned anders aus. Plötzlich ist die Stadt Meister und dann kauft man sich zum ersten Mal ein Trikot damit man bei der Parade dabei sein kann.
Gut der FCB ist natürlich das Paradebeispiel.
Nicht wirklich, ich war wie gesagt schon vor der Ära Hitzfeld BVB-Fan. 1996/97 war ich halt zufälligerweise erst alt genug um mit dem Zug aus Bayern(!) nach Dortmund zu fahren und die Südtribüne live zu erleben. War geil ;) 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf ;D
Auf einer BVB-Meisterfeier war ich leider noch nie, dafür bin ich mit dem Trikot auch in der Schule rumgerannt. Und das in einer Gegend mit 95% Bayernfans. Also erzähl mir nix.
Aber du hast insofern Recht, als dass jetzt, wo der Verein mal wieder sehr erfolgreich ist, viele Erfolgsfans generiert werden. Genau wie bei Bayern ;) Und diese werden den Verein aber auch genauso schnell wieder fallenlassen, sollte der Erfolg ausbleiben. Bei Bayern dauert das halt länger, weil da auch viel das Flair und die Stars und FC Hollywood mitschwingen, aber es würde genauso kommen, spätestens wenn man sich keine Stars mehr leisten kann.
Metzler
2012-04-19, 19:44:08
Aber du hast insofern Recht, als dass jetzt, wo der Verein mal wieder sehr erfolgreich ist, viele Erfolgsfans generiert werden. Genau wie bei Bayern ;) Und diese werden den Verein aber auch genauso schnell wieder fallenlassen, sollte der Erfolg ausbleiben. Bei Bayern dauert das halt länger, weil da auch viel das Flair und die Stars und FC Hollywood mitschwingen, aber es würde genauso kommen, spätestens wenn man sich keine Stars mehr leisten kann.
Gibts irgendwo Zahlen über die Mitgliederentwicklung beim BVB von 95/96 an bis heute? Damit könnte man sowas ja vermutlich sehen...
Naja man muss ja nicht gleich Mitgleid werden als Erfolgsfan.
Palpatin
2012-04-19, 20:31:43
Naja man muss ja nicht gleich Mitgleid werden als Erfolgsfan.
Naja hier kann man das schon recht schön sehen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mitgliederzahl_FC_Barcelona.png&filetimestamp=20110517182112 :D.
Wobei Bayern als Gegenbeispiel in den letzten 5 Jahren eigentlich nicht so erfolgreich war, die Mitgliederzahlen allerdings trozdem enorm gestiegen sind, imo 171k.
Berserker
2012-04-19, 21:32:13
Hehe, Hammerspiel....
Erinner mich dunkel auch an sehr interessante Spiele mit dem VfB und Uerdingen, da gab es meistens viele Einschläge :D
Lol, was ging den hier ab, auch mit Uerdingen:
http://www.youtube.com/watch?v=Oh9popgvyIc&feature=related
Trainer Funkel steht 3 Minuten auf dem Platz, Schiri wird in der Halbzeitpause interviewt, ein Spieler mit Rot wird während des Spiels in Playboy Manier auf der Bank sitzend interviewt, alle haben Schaum vor dem Mund und und und....ist fast ne Klamotte ;D
Top Spiel von Stahl Brandenburg! ;D Und unfassbar Roy Präger hat da auch schon mitgespielt.
Sven77
2012-04-19, 21:54:19
Sehr geil, ich hab mich gefragt warum der Typ mit dem Vokuhila 2x Gelb bekommt und nicht vom Platz muss, bis ich realisierte das die alle die gleiche Frisur hatten ^^
Matrix316
2012-04-19, 22:25:54
Sehr geil, ich hab mich gefragt warum der Typ mit dem Vokuhila 2x Gelb bekommt und nicht vom Platz muss, bis ich realisierte das die alle die gleiche Frisur hatten ^^
Gabs damals schon gelb-rot? Aber man sollte heute mal als Interviewer in der Halbzeitpause zum Schiri gehen und fragen ob er noch das Spiel im Griff hat. LOL ;D
Metalmaniac
2012-04-19, 22:37:52
Bayern auf Platz 5 der wertvollsten Fußballclubs der Welt laut Forbes:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bayern-jetzt-941-mio-schwer-23750010.bild.html
Schalke Platz 10, BVB Platz 14. Die Bundesliga damit gut vertreten inzwischen.
Commander Keen
2012-04-19, 23:12:40
Schalke Platz 10, BVB Platz 14.
Ne, ist klar.
Tidus
2012-04-20, 00:13:53
Ne, ist klar.
Hab ich mir auch gedacht ;D
Bildleser werden eben denken, dass diese Forbes-Listen ganz toll wissenschaftlich sind. Der Rest wird es als das abtun was es ist - Unsinn von der Bild. ;)
Matrix316
2012-04-20, 11:00:06
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/4091ywo-pizarro-wechsel-muenchen-angeblich-perfekt
Mal sehen, obs so kommt. Komisch ist nur, dass sie erst mit Toni, Lucio und Van Bommel die Erfahrenen weggeschickt haben und jetzt holen sie wieder einen alten (Sack Hund :D ;)) .
Sven77
2012-04-20, 11:10:30
Santana ist in angeblich in Stuttgart wie in Gladbach im Gespräch.. denke er wird wohl Dantes Nachfolger
jay.gee
2012-04-20, 11:16:55
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/4091ywo-pizarro-wechsel-muenchen-angeblich-perfekt
Mal sehen, obs so kommt. Komisch ist nur, dass sie erst mit Toni, Lucio und Van Bommel die Erfahrenen weggeschickt haben und jetzt holen sie wieder einen alten (Sack Hund :D ;)) .
Einem "geschenkten Gaul" schaut man nicht ins Maul. ;) Als Backup- und Alternative hinter Gomez wäre er sicher eine brauchbare und imho auch vernünftige Lösung. Sollte es mit Pizza nichts werden, wird es eine imho grössere Lösung im Sturm geben. :)
Tidus
2012-04-20, 11:35:50
Warum kloppen sich Robben und Ribery nach nem Sieg gegen Real? :uconf:
feflo
2012-04-20, 11:42:13
Angeblich soll sich Ribery massiv aufgeregt haben, weil Robben ihn bei einem Freistoß zurückgehalten hat. Toni Kroos sollte ihn schießen. Da sollen sie nach dem spiel wohl ausgetickt sein.
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich glaube erst das es was Ernsteres gab wenn es vom Verein bestätigt. Bis jetzt hört sich das nicht glaubhaft an bzw. wird mehr draus gemacht als war. Ich weis nicht was das soll.
Wenn Robben wegen sowas wirklich ausgetickt ist und ribery sich verteidigt hat etc. weis ich dahingehend auch nicht was der Kindergarten soll. Wegen nem Freistoß.:rolleyes:
Über ein angebliches Veilchen braucht man nicht wirklich diskutieren. Robben wurde an der Stelle schon im Spiel an der Seite kurz behandelt. Das regt mich gerade sehr auf. Das wird wohl wieder hochgebauscht bis an die Grenzen.
Dykstra
2012-04-20, 11:50:09
Wenn was war, dann wars in der Halbzeitpause!
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Handgemenge-zwischen-Robben-und-Rib-ry-id19692056.html
Außerdem gefällt mir das schon viel besser, als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe nach der Rückrundenvorbereitung. Wenns mal richtig kracht, weiß man wenigstens, dass das Team noch lebt und sich nicht zu Tode gekuschelt hat. (Liza hat Matthäus damals im Training auch eine mitgegeben...;) )
feflo
2012-04-20, 11:54:29
Ich denke auch das man da nicht all zu viel hinein interpretieren sollte. Obwohl ichs halt schwachsinnig finde sich wegen eines Freistoßes zu steiten. Aber Ribery hatte im Nachhinein auch recht. Kroos hat das Ding scheisse geschossen. Ich hab mir danach auch gedacht, den hätte lieber ribery schießen sollen, weil Kroos in letzter Zeit die Ecken und Freistöße viel zu tief schießt.
Die wahre Geschichte ist eigentlich das Robben und Ribery (die Spaßvögel) die Schuhe von Real geklaut haben und sich nicht einigen konnten wer denn nun die tollen Schuhe von Özil behalten darf. ;D
Metalmaniac
2012-04-20, 12:12:51
Den Leuten kann man aber auch nichts recht machen. Spielt man das Recht auf den Freistoss wie Kinder aus (Ching chang chong), dann fühlen sich die Gegner verschaukelt und Deutschland diskutiert anschliessend über moralische Aspekte. Streiten sie sich anständig darum wie Männer, ist es auch schon wieder skandalös. Ach menno...;)
feflo
2012-04-20, 12:20:21
Jojo. Der FC Bayern wird untergehen.^^
Früher hat man auch nichts gesagt wenn die sich mal geprügelt haben. Heute gibts große Aufschreie. Ich sage ja nur das sowas wegen eines popeligen Freistoßes vielleicht übertrieben ist, aber gut, besser als wenn einer wieder rumgeweint hätte vor irgendeiner Kamera.
Matrix316
2012-04-20, 12:24:36
Den Leuten kann man aber auch nichts recht machen. Spielt man das Recht auf den Freistoss wie Kinder aus (Ching chang chong), dann fühlen sich die Gegner verschaukelt und Deutschland diskutiert anschliessend über moralische Aspekte. Streiten sie sich anständig darum wie Männer, ist es auch schon wieder skandalös. Ach menno...;)
Die optimale Lösung wäre wohl sie würden sich auf dem Platz kloppen. :D
Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, warum immer Kroos schießt, obwohl Ribery IMO der bessere Freistoßschütze ist.
Logan
2012-04-20, 12:28:27
Bild, nuff said.
Mal wird gesagt, das feilchen hat er nach dem spiel eingefangen, dann wieder während der HZ-Pause. Robben hat vermutlich einen schlag während des spiels bekommen, und erst in der nah-aufnahme wurde es sichtbar.
feflo
2012-04-20, 12:58:42
Bild, nuff said.
Mal wird gesagt, das feilchen hat er nach dem spiel eingefangen, dann wieder während der HZ-Pause. Robben hat vermutlich einen schlag während des spiels bekommen, und erst in der nah-aufnahme wurde es sichtbar.
Hab ja schon gesagt das er während des Spiels kurz an der Stelle behandelt wurde.
@Matrix
Bitte nicht. Dann bekommen beide oder einer von beiden noch rot...
Logan
2012-04-20, 13:03:25
Hab ja schon gesagt das er während des Spiels kurz an der Stelle behandelt wurde.
@Matrix
Ok, nicht gelesen :usad:
Matrix316
2012-04-20, 13:14:23
@Matrix
Bevor das passiert, wird der Schiri gleich mit KO geschlagen. War doch nur Spaß! :D
feflo
2012-04-20, 13:19:10
@Logan
Kein Ding. Ich finde nur dass das alles wieder mal zu heftig aufgebauscht wird. Am Ende hat der Fronk nur wieder mimimi durchs Gesicht gewischt wie er (leider) oft seine Hände nicht unten halten kann.
Ich denke da brachen bei ihm wegen dem Freistoß nur die Emotionen und der Ehrgeiz durch. Gabs halt Zoff. Die vertragen sich wieder und gut ist. wird halt abgestraft.
@Matrix
Haha ja klar. Sowas kann man ja auch nicht ernst meinen.^^
Frozone
2012-04-20, 13:58:52
Ich sehe gerade das BVB morgen ja erst 18:30 spielt. Da sind sie dann wahrscheinlich schon Meister.
Ich sehe gerade das BVB morgen ja erst 18:30 spielt. Da sind sie dann wahrscheinlich schon Meister.
Du meinst also, dass Werder einen Punkt zu Hause holt? Mal sehen...
00-Schneider
2012-04-20, 14:05:31
Du meinst also, dass Werder einen Punkt zu Hause holt? Mal sehen...
Wenn Bayern so lustlos wie gegen Mainz spielt, ist das durchaus nicht unwahrscheinlich.
mekakic
2012-04-20, 14:14:13
Würde ich nicht drauf wetten, ich glaub bei Werder sind es gegenüber letztem Wochenende gleich nochmal drei Spieler weniger die auflaufen können (Marin, Sokratis und Fritz)... mal sehen wer überhaupt spielt.
Metalmaniac
2012-04-20, 16:01:54
Wenn Werder sozusagen "Gras fressen" wird dann glaube ich kaum, daß Bayern da dagegen hält mit der Aufgabe in Madrid vor Augen. Die Frage ist, haben die Bremer die Mentalität dazu? Aber gegen Bayern sind die eigentlich immer heiß, allein das Publikum wird die schon dazu antreiben gegen den verhassten Erzfeind...
James
2012-04-20, 16:47:26
ich glaube noch an ein Wunder und hab ma bei betandwin 120€ auf Bayern München gesetzt bei einer Quote von 7,3 das sie doch noch Deutscher Meister werden :)
wenn man sich die Spiele anguckt zb Dortmund gegen Gladbach wo Dortmund letztens nur Unentschieden und davor sogar verloren hatte denke ich das die Siegeserie vorbei ist und Bayern es noch packt :)
wie geasgt würde knapp nen 1000er für mich geben:D
Sven77
2012-04-20, 16:49:14
wenn man sich die Spiele anguckt zb Dortmund gegen Gladbach wo Dortmund letztens nur Unentschieden und davor sogar verloren hatte denke ich das die Siegeserie vorbei ist und Bayer es noch packt :)
Bayer packt es ganz sicher ;D
Aber mal wieder der Beweis das Spam-Trolle keine Ahnung von Fußball haben :ugly:
James
2012-04-20, 16:50:45
Bayer packt es ganz sicher ;D
sry :)
aber denke schon das München noch Deutscher Meister wird...eigentlich der geheimtipp hab viel nachgerechnet mit quoten und tabellen und wahrscheinlichkeiten und es sieht nich schlecht aus:wink:
Sven77
2012-04-20, 16:51:38
Sieht genauso schlecht aus wie dein Aux-Money Tip.. GTFO
James
2012-04-20, 16:53:41
dir ist schoin klar das Dortmund noch nen Punkt machen muss?:|
Tidus
2012-04-20, 16:59:02
Ist ja auch so unwahrscheinlich, dass der BVB diesen Punkt noch holt. ;D
BTW: Aufgrund des Torverhältnisses braucht der BVB sogar noch 2 Punkte, wenn Bayern alles gewinnt! :eek:
James
2012-04-20, 17:02:09
naja gegen Mönchengladbach werden sie verlieren...
Tidus
2012-04-20, 17:04:02
Wieso? Wir sind ja nicht die Bayern. :tongue:
00-Schneider
2012-04-20, 17:37:50
Wieso? Wir sind ja nicht die Bayern. :tongue:
Trollaccount, am besten auf "/ignore" setzen.
iFanatiker
2012-04-20, 17:41:12
Keiner will mit mir Freund sein. ;( Aber ich habe da im Kommetar Forum schon den Tag davor gestritten. Zumindest gibt es genug Leute die meine Bedenken bzgl. einer Liga von 14 "Grauen Mäusen/Aufzugsmannschaften" und wenigen Top Vereinen und der bundesweiten (bzw. weltweiten) Attraktivität einer solcher Liga ohne richtige Städte wie Köln oder Berlin (Anm. d. Red.: Ja....Augsburg ist "Großstadt"......Tidus kommt auch aus so einer NRW "Großstadt" mit den Namen Hamm....beides verdient dat G von Großstadt schon nicht). :biggrin: Und ja......komme immer durcheinander bei den Vororten von Nürnberg und München.
Ich vertiefe das Thema nicht mehr so weiter aufgrund der vereinigten süddeutschen Front hier im Forum (wobei ich halt dat gleiche auch bzgl. der ganzen Grauen Mäuse hier aus NRW schreibe würde). Freue mich in jedem auf die nächsten Jahre BL mit Vereinen wie Aalen, Hildesheim oder Ingolstadt. Fehlt ja nur noch Nußloch usw. :biggrin:
Nur noch zwei Anmerkung:
1. Einige der Vereine sind dabei eh nur Kopien von Hoppe. Fürth wird ja auch genügen gepimpert von so einen Typen. Ekelhaft.
2. Das Beispiel Gelsenkirchen sollte was anderes zeigen: Schalke hat sich zusammen mit dem BvB als die dominante Fußballmacht hier im Pott durchgesetzt. Sprich: die beiden haben einfach ein Duopol. Augsburg WIRD immer im Schatten von Bayern München wirtschaften....was soll erst passieren wenn noch weitere Münchener Mannschaften in die 1. Liga kommen? So groß ist München und Umland nicht als, dass die Vereine eine richtige Perspektive hätten eben.
Bielefeld afair. ;)
Bielefeld ist so ein Superbeispiel für einen Kaff - Verein und halt auch so eine Graue Maus. Entsprechend kann man den Kommentator verstehen. :biggrin: Wie sie nach oben kamen - so verschwinden sie auch. Wattenscheid wurde hier ja aufgeführt......... was ist auch mit Unterhaching? Oder halt mal ein anderes Beispiel aus Ostwestfalen: LR Ahlen. ;D :biggrin:
Dabei geht es mir nicht mal um "Tradition". Jeder dieser Vereine hat Tradition. Trotzdem schaue ich mir lieber ein Spiel Bayern-Köln an als ein Spiel Paderborn-Fürth.
Tidus
2012-04-20, 17:45:48
Trollaccount, am besten auf "/ignore" setzen.
Jop, habs grad im Offtopic bemerkt.
mofhou
2012-04-20, 17:54:36
was soll erst passieren wenn noch weitere Münchener Mannschaften in die 1. Liga kommen? So groß ist München und Umland nicht als, dass die Vereine eine richtige Perspektive hätten eben.
http://www.tz-online.de/bilder/2010/10/19/967921/1539692184-1860-muenchen-fans.9.jpg
iFanatiker
2012-04-20, 17:59:15
http://www.tz-online.de/bilder/2010/10/19/967921/1539692184-1860-muenchen-fans.9.jpg
Morale? Welcher bist du? ;D:D
Jep....wir sehen ja am Beispiel 1860er wie erfolgreich man im Schatten der Bayern tätig sein kann. Wobei man ja hier noch eine "politische" Dimension der Abgrenzung hat: Die 1860er waren immer eher rechts und die Bayern links (Arbeiterverein usw.) historisch. Die anderen Münchener Vorort Vereine können ja nicht mal dies vorweisen. :biggrin:
Berserker
2012-04-20, 18:00:27
War zwar schon Dienstag der Fall,aber wurde hier noch nicht erwähnt die 15.000€ für die Choreo ,die The Unity gesammelt hat und von BVB Fans gespendet wurden sind erreicht,sind sogar 16.132,56€ geworden.
Damit kann die große Choreographie in Berlin stattfinden. Würde zu gerne wissen,was die mit den 15k machen wollen.
Bin mir nicht zu 100% sicher,dass Dortmund am Samstag schon Meister ist. Glaub eher das Bayern gewinnt und Dortmund vllt. Unentschieden spielt.
Santana ist in angeblich in Stuttgart wie in Gladbach im Gespräch.. denke er wird wohl Dantes Nachfolger
Wäre für beide Vereine eine top Verpflichtung. Würde mich freuen,wenn er da unterkommen würde.
Palpatin
2012-04-20, 18:12:37
Jep....wir sehen ja am Beispiel 1860er wie erfolgreich man im Schatten der Bayern tätig sein kann. Wobei man ja hier noch eine "politische" Dimension der Abgrenzung hat: Die 1860er waren immer eher rechts und die Bayern links (Arbeiterverein usw.) historisch. Die anderen Münchener Vorort Vereine können ja nicht mal dies vorweisen. :biggrin:
3 Münchener Clubs in den Top 10: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1999-00/0/0/spieltag.html :D. So muss das sein. Vorallem Haching vorm BvB sehr schön :D.
flagg@3D
2012-04-20, 19:24:09
Gladbach holt den Stuntman von Ronaldo (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567823/artikel_alles-geregelt_xhaka-mit-gladbach-einig.html) :eek:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/767839/xhaka800-1334931890.jpg
Aber im Ernst, bestimmt ein guter Mann, aber der wird teuer und ist erst 19 Jahre, hoffe die verheben sich nicht, obwohl sie ja schon gut Transfereinnahmen haben.
iFanatiker
2012-04-20, 19:30:38
3 Münchener Clubs in den Top 10: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1999-00/0/0/spieltag.html :D. So muss das sein. Vorallem Haching vorm BvB sehr schön :D.
Ein Jahr danach:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2000-01/0/0/spieltag.html
Zwei Jahre danach:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2001-02/0/0/spieltag.html
Vier Jahre danach:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2003-04/0/0/spieltag.html
;D
Metalmaniac
2012-04-20, 19:32:24
Bielefeld ist so ein Superbeispiel für einen Kaff - Verein und halt auch so eine Graue Maus. Entsprechend kann man den Kommentator verstehen. :biggrin: Wie sie nach oben kamen - so verschwinden sie auch. Wattenscheid wurde hier ja aufgeführt......... was ist auch mit Unterhaching? Oder halt mal ein anderes Beispiel aus Ostwestfalen: LR Ahlen. ;D :biggrin:
Dabei geht es mir nicht mal um "Tradition". Jeder dieser Vereine hat Tradition. Trotzdem schaue ich mir lieber ein Spiel Bayern-Köln an als ein Spiel Paderborn-Fürth.
Da muß ich als Bielefelder ja geradezu eingreifen. Bielefeld ein Kaff. Gehts Dir noch gut? Manche behaupten zwar, es gäbe diese Stadt gar nicht, aber es ist vom Stadtgebiet her gesehen eine der flächenmäßig größten Städte Deutschlands (z.B. größer als Frankfurt/M) und mit über 300000 Einwohnern an 19. Stelle der größten Städte was die Einwohnerzahl anbelangt. Und was die Fußballlandkarte betrifft eigentlich auch mit einem großen Einzugsgebiet bzw. ist die Region um Bielefeld ein weißer Fleck darauf. Hannover nordöstlich gesehen ca. 100km, Dortmund südwestlich gesehen ebenfalls 100km. Aber leider hat man hier trotz vielfältiger und finanzkräftiger Industrie in Stadt und Umgebung (u.a. Oetker u. Schüco innerhalb Bielefelds, Gerry Weber und Miele in unmittelbarer Umgebung) es nie geschafft, diese insgesamt günstigen Voraussetzungen für dauerhaften BL Fußball zu schaffen, bedingt durch Misswirtschaft der jeweiligen Vereinsoberen und der Unwilligkeit der Industrie, dann ihre guten Namen für diesen Club herzugeben. Allerdings läuft viel im Hintergrund, sonst wäre der Verein schon längst kaputt. Auch der Bundesligaskandal Anfang der 70er hat Bielefeld am schwersten getroffen weil sie dadurch um Jahre wenn nicht Jahrzehnte zurückgeworfen wurden.
Alles in allem jedenfalls kein wirkliches "Kaff". Wenn schon dann höchstens provinziell was den Umgang mit den eigentlich vorhandenen Möglichkeiten anbelangt. Unfähiges Management hat den Verein schön öfters an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht. Bestes Beispiel ist das Schmuckkästchen von Stadion, das nun endlich komplett fertiggestellt (und alles in allem fast dreimal so teuer wie ursprünglich veranschlagt) nur noch Drittligafußball bietet. Größtes Manko ist, es liegt mitten im Stadtgebiet und hat völlig unzureichende Möglichkeiten zum Parken z.B..
DEAF BOY
2012-04-20, 20:44:10
Bayern tritt morgen mit Z-Elf auf.
Matrix316
2012-04-20, 21:00:13
ich glaube noch an ein Wunder und hab ma bei betandwin 120€ auf Bayern München gesetzt bei einer Quote von 7,3 das sie doch noch Deutscher Meister werden :)
wenn man sich die Spiele anguckt zb Dortmund gegen Gladbach wo Dortmund letztens nur Unentschieden und davor sogar verloren hatte denke ich das die Siegeserie vorbei ist und Bayern es noch packt :)
wie geasgt würde knapp nen 1000er für mich geben:D
Also ganz ehrlich: Ich bin Bayern Fan seit ca. 1985 und es wäre NICHTS geiler wie wenn die das jetzt noch packen würden. Das würde Unterhaching 2000 und Schalke 2001 noch mehr als toppen ABER ich würde maximal noch einen Euro drauf wetten. =)
Btw. wird wohl doch nix: http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-dementiert-rueckkehr-von-claudio-pizarro/id_55781968/index
Außerdem gefällt mir das schon viel besser, als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe nach der Rückrundenvorbereitung. Wenns mal richtig kracht, weiß man wenigstens, dass das Team noch lebt und sich nicht zu Tode gekuschelt hat. (Liza hat Matthäus damals im Training auch eine mitgegeben...;) )
Was da in der Kabine läuft ist mir ja relativ egal, aber dass er gegen Real ziemlich oft den sterbenden Schwan gegeben hat, ging mir schon etwas gegen den Strich. Vielleicht ist er zur Zeit etwas übermotiviert.
Nick Nameless
2012-04-20, 23:44:46
Zurück aus der Arena. Zähes Spiel, aber Wolfsburg das ganze Spiel über dominiert. Schade, dass Szalai das Ding frei vor Benaglio nicht gemacht hat. Insgesamt fehlte einfach irgendwie der letzte Funke. Was solls. Klassenerhalt! =)
Morale
2012-04-21, 00:14:52
Keiner :D
Wenn ich in der AA bin dann als Sani.
Bin zwar Fan, aber ich geb kein Geld aus für teilweise Graupengekicke. Ich flame die Jungs zwar dann ned nieder oder würde die auspfeifen aber sowas unterstütze ich ned mit Geld.
Und 60 wird in den nächsten jahren sicherlich nicht aufsteigen, keine Angst :freak:
PS: Die beste Tabelle ist eh die hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1965-66/0/0/spieltag.html) :D
flagg@3D
2012-04-21, 00:27:27
Keiner :D
Wenn ich in der AA bin dann als Sani.
Bin zwar Fan, aber ich geb kein Geld aus für teilweise Graupengekicke. Ich flame die Jungs zwar dann ned nieder oder würde die auspfeifen aber sowas unterstütze ich ned mit Geld.
Und 60 wird in den nächsten jahren sicherlich nicht aufsteigen, keine Angst :freak:
PS: Die beste Tabelle ist eh die hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1965-66/0/0/spieltag.html) :D
Da war ja noch nicht mal ich geboren und Du bestimmt auch nicht :D
Och bidde, wechsel mal dein Avatar, das echt fürchterlich, Danke@Tidus -.-
...das 1860er Ava war echt schön :)
iFanatiker
2012-04-21, 10:31:03
Hehe.....vor allem das N hinter den Bayern und hauptsache der BvB vor den Bayern. :biggrin:;D Und na....hätte nichts gegen die Löwen in der 1. Liga. Was es Skandale usw. angeht seit ihr fast so gut drauf wie Köln.....
Na...bisschen Historie für alle:
Welcher 2. Liga steckt hinter Meidericher SV? Bitte ohne Google. Na...wer weis es?
Morale
2012-04-21, 10:34:47
Welcher 2. Liga steckt hinter Meidericher SV? Bitte ohne Google. Na...wer weis es?
Das ist nicht schwer:
Erstmal sieht man es eh am Bild und zweitens wenn man den Mauszeiger drauf hält ;)
Aber ohne Bild wär ich auch ned drauf gekommen
Metalmaniac
2012-04-21, 12:26:53
Da wo der Kapitän der 1980er Europameisterelf groß geworden ist. Und ich meine nicht Schalke, wo er später noch gespielt hat...:wink:
hoffentlich spielt Götze heute und wenn, dann bitte mehr als nur 5-10min. 25min wären gut, zumal er laut eigener Aussage fit ist auch nun seit paar Wochen mitrainiert.
Im Hinblick auf die kommende EM ist es auch gut, dass er wieder spielt... siehe bestes Beispiel Schweinsteiger, der zwar wieder fit ist, aber seiner Form auch noch hinterher läuft.
iFanatiker
2012-04-21, 14:07:52
Im Hinblick auf die kommende EM ist es auch gut, dass er wieder spielt... siehe bestes Beispiel Schweinsteiger, der zwar wieder fit ist, aber seiner Form auch noch hinterher läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass Götze nicht bei der EM spielen wird (denke mir mal der Bundesschal wird ihm auch nicht nominieren. Bin mir auch sicher, dass z. B. Hummels nicht spielen wird: Boateng/Badstuber werden IV Duo bilden/Hummels nur Backup.
Im Hinblick auf die Vergangenheit des BvB finde ich die Vorsicht bei Götze gut. Ich will nur damals an Ricken erinnern. Die ganze Vorgehensweise um Götze wirkt viel professioneller.
mapel110
2012-04-21, 14:19:03
Was soll denn bei Ricken falsch gelaufen sein? Er war halt verletzungsanfällig. Götze scheint das nicht so in dem Maß zu sein.
Matrix316
2012-04-21, 15:29:40
Also die Aufstellung der Bayern finde ich ja mal richtig interessant. :D Ich könnte mir vorstellen, dass die in dieser Kombination garnicht so schlecht auftreten werden. Usami, Olic, Pranjic... alles schnelle Flitzer.
Frozone
2012-04-21, 15:51:15
Also die Aufstellung der Bayern finde ich ja mal richtig interessant. :D Ich könnte mir vorstellen, dass die in dieser Kombination garnicht so schlecht auftreten werden. Usami, Olic, Pranjic... alles schnelle Flitzer.
Mal sehen wie die Verteidigung ist. Die ist ja auch komplett gewechselt.
hln|Cat
2012-04-21, 15:57:36
Gibt es keine Möglichkeit Gustavo draußen zu lassen? Der war am Mittwoch auch sau stark und so brauchen wir den dann auch am Mittwoch nochmal.
flagg@3D
2012-04-21, 16:02:44
Lautern führt in Berlin.
Pinoccio
2012-04-21, 16:03:10
0:1 in Berlin. Schafft's der FCK etwa doch noch?
mfg
GBWolf
2012-04-21, 16:05:52
ne, aber lautern rettet köln so wies ausschaut.. O_o
Nick Nameless
2012-04-21, 16:06:10
mfg
:freak:
Hast du schon mal auf die Tabelle geschaut?
dreamweaver
2012-04-21, 16:07:26
Lautern zieht Herta mit in den Abgrund.
mfg
genau, die Herta & der Karnevalsverein dürfen keinen einzigen Punkt mehr holen, während der FCK alle Spiele gewinnt.. ich glaub eher nicht dran :F
flagg@3D
2012-04-21, 16:08:17
VfB sehr schlafmützig in Koeln bisher.
Muselbert
2012-04-21, 16:10:46
genau, die Herta & der Karnevalsverein dürfen keinen einzigen Punkt mehr holen, während der FCK alle Spiele gewinnt.. ich glaub eher nicht dran :F
und zwar gegen Hannover und Dortmund :freak:
edit: der FCK lernt wieder wie man Tore schießt, schon zwei in einem Spiel :eek:
flagg@3D
2012-04-21, 16:13:08
Lautern 2:0 jetzt.
Pinoccio
2012-04-21, 16:15:27
Hast du schon mal auf die Tabelle geschaut?Köln müsste dafür natürlich verlieren.genau, die Herta & der Karnevalsverein dürfen keinen einzigen Punkt mehr holen, während der FCK alle Spiele gewinnt.. ich glaub eher nicht dran :FIch glaub es ja auch nicht. ;-)
Und FCK Meister 2013/14 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1997/98) hätte doch was ... ;D
2:0 für den FCK - ich sag's ja :freak:
mfg
Nick Nameless
2012-04-21, 16:16:08
Haha, der 90elf-Reporter aus Berlin behauptet, die ersten Hertha-Fans würden das Stadion verlassen - nach 40 Minuten. Is klar. Die wollen doch nur als erstes am Bierstand sein...
flagg@3D
2012-04-21, 16:18:10
Alles außer Hertha steht 0:0, wie öde.
Matrix316
2012-04-21, 16:20:06
Die Bayern spielen garnet so schlecht, wenn nur dieser Petersen mal treffen würde...eieiei...
Berserker
2012-04-21, 16:30:35
Ist mal ein echt langweiliger Spieltag bis jetzt,außer in Berlin ist bisher nix besonderes passiert.
Tja,wenn Berlin das Spiel nicht gewinnt dann wirklich willkommen 2te Liga Berlin.
Muselbert
2012-04-21, 16:38:58
Da ist ja endlich der Rückstand für den VfB, dann kann Stuttgart jetzt ja auch mal mit spielen anfangen :freak:
flagg@3D
2012-04-21, 16:39:21
Köln führt, VfB im Tiefschlaf.
Logan
2012-04-21, 16:39:36
Stuttgart hat wohl bisschen mitleid mit köln ;D
Berserker
2012-04-21, 16:45:11
Und Bremen führt gegen Bayern!:up:
Wobei ich auch nix dagegen hätte,wenn Dortmund die Sache heute Abend alleine klar gemacht hätte. Aber noch ist ja zu spielen.
Köln müsste dafür natürlich verlieren.Ich glaub es ja auch nicht. ;-)
Und FCK Meister 2013/14 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1997/98) hätte doch was ... ;D
mfg
fänd ich gut :biggrin:
Muselbert
2012-04-21, 17:00:08
Stuttgart hat wohl bisschen mitleid mit köln ;D
Cacau hat wohl keins, Doppelpfosten und drin aus dem nichts :D
flagg@3D
2012-04-21, 17:00:17
Cacau spielt Billard :D 1:1
Muselbert
2012-04-21, 17:04:11
Also wenn sie das noch umbiegen wirds unheimlich, wäre glaub das 4. oder 5. Spiel in Folge :freak:
edit: zumindest deutlich mehr Aktivität beim VfB seit dem Ausgleich...
mapel110
2012-04-21, 17:08:39
Grandioses Eigentor von Naldo. Die Bayern hätten es heute nicht gepackt.
Nick Nameless
2012-04-21, 17:09:12
André Schürrle Fußballgott! :D
Metzler
2012-04-21, 17:21:17
1:2 für Bayern!
Hat sich angedeutet, Bayern hat deutlich mehr gedrückt in den letzten 15 Minuten.
Achja: Ribery hats geschossen.
flagg@3D
2012-04-21, 17:21:47
Bayern macht es spannend, 2:1 :D
Muselbert
2012-04-21, 17:23:11
Bayern macht es spannend, 2:1 :D
Mir wärs lieber, wenn der BVB die Meisterschaft schon sicher hat, wenn wir nach München fahren :freak:
iFanatiker
2012-04-21, 17:23:45
FU Bremen!
müssen ja gleich gewinnen.....:biggrin::biggrin:
Matrix316
2012-04-21, 17:23:55
Nur noch 5 punkte und 3 Spiele (für Dortmund). Schau mer mal würde Franz sagen. :D
jay.gee
2012-04-21, 17:28:45
Hehe - die Bremer - nehmt diesen hier ----> :biggrin: Aber mal Hand aufs Herz - Bremen international? Naja - ich denke mir mein Teil lieber. X-D
http://s7.directupload.net/images/120421/krvhs8p8.jpg
flagg@3D
2012-04-21, 17:31:17
Mir wärs lieber, wenn der BVB die Meisterschaft schon sicher hat, wenn wir nach München fahren :freak:
Ja,das stimmt schon, aber jetzt hat der Kick gleich doch wieder einen höheren Stellenwert, nicht nur Jubelparty für den BVB :D
Muselbert
2012-04-21, 17:34:40
Ja,das stimmt schon, aber jetzt hat der Kick gleich doch wieder einen höheren Stellenwert, nicht nur Jubelparty für den BVB :D
Wahrscheinlich haben sie ab dem 1:0 für Werder im Bus angefangen zu saufen, von daher wirds ein schweres Spiel ;D
flagg@3D
2012-04-21, 17:35:52
Wahrscheinlich haben sie ab dem 1:0 für Werder im Bus angefangen zu saufen, von daher wirds ein schweres Spiel ;D
Genervt sind sie auf alle Fälle und schwer wird es bestimmt auch.
Los bvb, ihr habt so viel vorsprung, da könnt ihr ruhig den gladbachern 3 punkte schenken, um schalke zu ärgern. Und am nächsten spieltag lieber auch verlieren, ihr wollt doch im eigenen stadion feiern. sollte doch trotzdem reichen. Do it!
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/005/309/doitus4.jpg :D
flagg@3D
2012-04-21, 17:54:49
Ich bin eher dafür, dass der BVB das heute nochmal mit einer guten Leistung gewinnt und dann verdienter Meister ist :)
Logan
2012-04-21, 17:56:47
BVB gewinnt heute, zwar durch ein eigentor von Reus ;D;D;D
Berserker
2012-04-21, 18:08:26
Besser wäre es für den deutschen Fußball,wenn Gladbach 3ter wird und Schalke 4ter. Da Schalke den besseren Koeffizienten hat. Aber heute Abend soll Dortmund gewinnen. Gladbach hat noch 2 Spiele um das selbst zu ändern.
Denke es heute Abend richtig eng max. 2:1 oder 1:0 oder 1:1.
Muselbert
2012-04-21, 18:16:48
Besser wäre es für den deutschen Fußball,wenn Gladbach 3ter wird und Schalke 4ter. Da Schalke den besseren Koeffizienten hat. Aber heute Abend soll Dortmund gewinnen. Gladbach hat noch 2 Spiele um das selbst zu ändern.
Denke es heute Abend richtig eng max. 2:1 oder 1:0 oder 1:1.
Es wäre besser für den deutschen Fußball, wenn Gladbach 4. wird, in der CL Quali scheitert und dafür in der Europa League ordentlich punktet, in der CL wird das ohne Reus deutlich schwieriger...
Berserker
2012-04-21, 18:19:05
Stimmt dadran hatte ich noch nicht gedacht,dass die danach in der EL spielen.Würde es für sie,aber schon gönnen in der CL zu spielen,das haben die durch diese Saison verdient.
GBWolf
2012-04-21, 18:24:59
Schlechter als von Dortmund dieses Jahr kann der Auftritt von Gladbach in der CL eh nicht werden. von daher, sollen Sies ruhig schaffen.
jay.gee
2012-04-21, 18:29:00
Es wäre besser für den deutschen Fußball, wenn Gladbach 4. wird, in der CL Quali scheitert und dafür in der Europa League ordentlich punktet, in der CL wird das ohne Reus deutlich schwieriger...
Hmm - ob man das an einer Person ausmachen kann? Ich meine Reus ist ja jetzt auch nicht Supermann, wenn man das auf die CL bezieht. Imho besteht eher die Gefahr, dass die tolle Konstellation, zu der mehr Spieler als Reus gehören, aus den Fugen gerät. Im Umkehrschluss sollte allerdings dann auch das Geld da sein (CL + Reus-Ablöse) um den Kader insgesamt gesehen qualitativ ausgeglichener zu gestalten.
Muselbert
2012-04-21, 18:37:27
Hmm - ob man das an einer Person ausmachen kann? Ich meine Reus ist ja jetzt auch nicht Supermann, wenn man das auf die CL bezieht. Imho besteht eher die Gefahr, dass die tolle Konstellation, zu der mehr Spieler als Reus gehören, aus den Fugen gerät. Im Umkehrschluss sollte allerdings dann auch das Geld da sein (CL + Reus-Ablöse) um den Kader insgesamt gesehen qualitativ ausgeglichener zu gestalten.
Wird man vierter kann man aber nicht mit dem Geld für die CL planen bzw erst am Ende der Vorbereitung...
jay.gee
2012-04-21, 18:40:40
Wird man vierter kann man aber nicht mit dem Geld für die CL planen bzw erst am Ende der Vorbereitung...
Das stimmt natürlich. Deshalb wäre es im Zusammenhang gelesen ja legitim, ihnen im Gegensatz zu Schalke 04, den 3. Platz zu gönnen - völlig unabhängig von Reus. Allerdings sehe ich bei Schalke 04 international auch mehr Potential, als in Gladbach. Das könnte für die Jungs nächstes Jahr mächtig Prügel geben. BtW wenn Hannover Morgen gewinnt, sind die EL Plätze ja eigentlich auch alle vergeben, sehe ich gerade.
rofl, was eine chance eben grad ;D da mussten sie fast alle selbst lachen ;D
flagg@3D
2012-04-21, 18:53:46
Was für eine Großchance gerade von Kagawa und Lewa.
USS-VOYAGER
2012-04-21, 18:56:03
TOOORRR DORTMUND! 1:0
Endlich ein schöner Freistoß vom BVB :) 1:0 Perisic nach Pass von Schmelzer!
btw: 19. Mal Aluminium für den BVB diese Saison
flagg@3D
2012-04-21, 18:56:18
Ok. 1:0 für den BVB.
Berserker
2012-04-21, 19:22:19
Gutes Spiel vom BVB. Lassen fast nix hinten zu und sind eigentlich immer einen Schritt schneller als die Gladbacher,wenn da nicht die "top" Chancenverwertung wieder wäre. Oh man!
Drei 100% und nur 1 Tor.
DarkFox
2012-04-21, 19:33:04
Sky zeigt filmt ein iPad ab? Ist das deren Ernst? :|
Sky zeigt filmt ein iPad ab? Ist das deren Ernst? :|
hab ich mir auch gedacht: mega-peinlich!
flagg@3D
2012-04-21, 19:44:14
Jetzt waren aber auch Chancen zum 1:1.
Einfach nur traumhaft gespielt grad! 2:0!
USS-VOYAGER
2012-04-21, 19:48:09
JAAA TOOOORR 2:0 DORTMUND!
flagg@3D
2012-04-21, 19:48:46
Das war es dann wohl, ich warte aber noch mit den Glückwünschen.
USS-VOYAGER
2012-04-21, 20:00:37
Juchu Götze kommt schön.
Quadral
2012-04-21, 20:11:30
Aber irgendwie schwach was Gladbach da abliefert. Bei Reus hab ich das Gefühl er will bloß kein Tor machen gegen seinen neuen Verein.
flagg@3D
2012-04-21, 20:20:41
So jetzt aber, Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft an alle BVB Anhänger hier im Forum. Titel verteidigt, Double in Greifweite :D
USS-VOYAGER
2012-04-21, 20:21:00
JAAAAAAA Deutscher Meister 2012 BVB Borussia Dortmund!!!!
Hatstick
2012-04-21, 20:21:18
Geiler Spieltag für Hannover. Morgen Sieg und wir sind so gut wie drin in der EL Quali. :smile:
Gratz an Dortmund!
flagg@3D
2012-04-21, 20:22:13
Werbung wichtiger wie deutscher Meister bei Sky -.-
Quadral
2012-04-21, 20:23:37
Gratulation an Dortmund. Bitte blamiert uns nächstes Jahr international nicht mehr so :biggrin:
Der Sandmann
2012-04-21, 20:23:52
Alter und neuer Deutscher Meister Borussia Dortmund!
Glückwunsch. Jetzt noch den DFB Pokal gewinnen und einen neuen Punkterekord aufstellen :)
Tidus
2012-04-21, 20:24:59
DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB!!!! :ucatch:
Nick Nameless
2012-04-21, 20:27:02
Mein Meister-Tipp geht auf: Glückwunsch nach Dortmund! Bayern wieder in die Schranken gewiesen. Respekt!
Rockhount
2012-04-21, 20:28:49
Komakevin voll auf Attacke!!!!
Glückwunsch BVB!
haha, wie cool! Die zwei kleinen, die da mit dem Ball gespielt haben. Der Sohn von Kehl stolpert den Ball ins Tor und das ganze Stadion jubelt ;D ;D
derguru
2012-04-21, 20:39:23
glückwunsch BVB,hatten heute keine schnitte gehabt.
Rockhount
2012-04-21, 20:41:25
Spontan in die Kabine...1-2 Bier trinken. Ach Kevin, solche Typen braucht die BL :D
USS-VOYAGER
2012-04-21, 20:42:09
Gibt es schon irgend was im Free TV zu sehen nö oder?
Rockhount
2012-04-21, 20:45:32
Ggfs im WDR?!
Spontan in die Kabine...1-2 Bier trinken. Ach Kevin, solche Typen braucht die BL :D
da passte das mit der Nase doch ganz gut:D
sehr sympathisch, der ganze Verein
Berserker
2012-04-21, 20:51:11
Und schon wieder deutscher Meister und schon deutscher Meister BVB!!!! Wie geil!!!!!
Tidus
2012-04-21, 20:57:53
So, ich bin jetzt in der Dortmunder Innenstadt. Ab gehts! PROST! :biggrin:
Liquaron
2012-04-21, 21:00:10
Gratulation Dortmund!
Verdienter Deutscher Meister!
:)
Berserker
2012-04-21, 21:05:52
Tidus viel Spaß! Prost. http://www.abload.de/img/icon_partyvfzos.gif
Logan
2012-04-21, 21:16:05
Auch wenn ich schon vor wochen gratuliert habe, jetzt ist offiziell, : up gratz @ BVB http://4.static-hood.de/img1/thumbs/2397/23974694.jpg und auf ein neues :up:
Metzler
2012-04-21, 21:39:11
Glückwunsch an den BVB, verdienter deutscher Meister mit schönem Fußball!
Fairy
2012-04-21, 21:42:34
Glückwunsch auch von mir, auf jeden Fall verdient!
ich freue mich ja sowas von auf das Spiel gegen Lautern und hoffe auf ein Schützenfest ;D 5 Tore oder mehr erwarte ich definitiv...
Danach noch daheim den Rekord mit 81 Pkt absichern und die Saison (national gesehen) wäre perfekt.
Eine Frage die sich für mich stellt: Wer muss für Götze raus? :S Kuba, der seit Monaten gigantisch spielt? Kagawa, der gut in Form ist und zentral gebraucht wird oder Großkreutz bzw. Perisic links, 2 Ackerer?
JaniC
2012-04-21, 22:08:14
Oooooh wie is das schön :D
Muss um 12 arbeiten im Club und nehme drei Trikots mit: Sammer 96, Barrios 09/10 100 Jahre Trikot, Hummels 2012. Nach der Schicht wird erstmal gefeiert. Kann das alles garnicht richtig fassen. Nicht nur der Meistertitel, sondern die ganze "Epoche" gerade. Hammergeil.
/edit: Sacht mal, gibt es irgendwo anständige Full HD Wallpaper vom BVB, die nicht aussehen, als hätte irgendein Grundschulabbrecher nach 10 Minuten Photoshop drei schlecht komprimierte jpgs zusammengeschoben?
Oder zumindest Fotoarchive in hoher Auflösung? Überall nur so kleine Bilder..
Liquaron
2012-04-21, 22:08:18
ich freue mich ja sowas von auf das Spiel gegen Lautern und hoffe auf ein Schützenfest ;D 5 Tore oder mehr erwarte ich definitiv...
Danach noch daheim den Rekord mit 81 Pkt absichern und die Saison (national gesehen) wäre perfekt.
Eine Frage die sich für mich stellt: Wer muss für Götze raus? :S Kuba, der seit Monaten gigantisch spielt? Kagawa, der gut in Form ist und zentral gebraucht wird oder Großkreutz bzw. Perisic links, 2 Ackerer?
Alle, ich würde sagen Dortmund spielt mit Weidenfeller + Götze gegen Lautern.
Dürfte für die Graupenelf reichen^^
Alle, ich würde sagen Dortmund spielt mit Weidenfeller + Götze gegen Lautern.
Dürfte für die Graupenelf reichen^^
Muss zugeben, dass ich deren Spiele nicht verfolgt habe. Nur die Ergebnisse. Sind die wirklich SO schlecht und mein Wunsch von 5 Toren ist nicht hochnäsig oder haben sie ihre Spiele nur unglücklich verloren?
Liquaron
2012-04-21, 22:20:41
Muss zugeben, dass ich deren Spiele nicht verfolgt habe. Nur die Ergebnisse. Sind die wirklich SO schlecht und mein Wunsch von 5 Toren ist nicht hochnäsig oder haben sie ihre Spiele nur unglücklich verloren?
In den letzten Jahren hat Lautern nicht gut gespielt, aber von ihrer Leidenschaft gelebt.
Jetzt zieh auch nochmal die Leidenschaft ab.....
Werewolf
2012-04-21, 22:27:51
Glückwunsch Dortmund. Ohne nachtreten zu wollen wie Hoeneß: Würde mich überraschen wenn Dortmund in der nächsten Champions League mehr reisst als dieses Jahr. Bitte überrascht mich. :D
Berserker
2012-04-21, 22:41:15
Naja viel schlimmer geht es ja nicht als dieses Jahr.:)
ShadowXX
2012-04-21, 23:35:53
Auch von mir ein Glückwunsch an den BVB.
Holt jetzt bitte auch noch den Pokal....
mapel110
2012-04-22, 00:29:12
Bayern, Schalke, gladbach, wer bekam als Bayernfan nochmal das breite grinsen im Gesicht wegen dem restprogramm?
in your face!
ollix
2012-04-22, 08:09:24
Herzlichen Glückwunsch nach Dortmund zur Deutschen Meisterschaft an die dominante Mannschaft dieses Jahrzehnts! :) Ne Meisterschaft direkt zu wiederholen im normalen Wettbewerb ist schon echt krass—hätte ich vor der Saison niemals drauf gewettet. Und ich habe von Klopp auch nie soviel gehalten aber was der da in so wenigen Jahren geschafft hat ist auch nicht minder .... naja ... krass. :)
flagg@3D
2012-04-22, 08:55:08
Kleines Aufbäumen in Berlin, davor unendlich viele schlechte Spiele, die gehen sowas von verdient in die zweite Liga.
Sven77
2012-04-22, 10:06:59
Kleines Aufbäumen in Berlin, davor unendlich viele schlechte Spiele, die gehen sowas von verdient in die zweite Liga.
Bin mir auch sicher das die nicht so schnell wieder aufsteigen
Pinoccio
2012-04-22, 11:09:31
@Herta: Saison 2009/10 abgestiegen, direkter Wiederaufsteig 2010/11 und nun direkter Wiederabstieg 2011/12. ;D
Wobei es diesmal wohl deutlich schwerer wird. Die Zweitligasaison 10/11 hat Hertha 8 Mio. Euro gekostet (Gesamt Einnahmen - Ausgaben). Dank des erstligareifen Etats von 33 Mio. Euro (Quelle (http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/abstieg-in-zahlen-im-abstiegsfall-sollen-die-personalkosten-auf-zehn-millionen-euro-schrumpfen/6322752-2.html)) - mehr als die 10 sparsamsten 1.Liga-Vereine dieses Jahr, Hertas Erstligaetat lag dieses Jahr dagegen bei 24,5 Mio. Euro (Quelle (http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=13001)) - war der direkte Wiederaufstieg schon sehr wahrscheinlich. Aber ob diesmal wieder so ein wirtschaftlicher Kraftakt gelingt? Da hätte ich meine Zweifel.
mfg
Herr Doktor Klöbner
2012-04-22, 11:40:44
Der Hertha-Abstieg geht voll auf die Kappe von Managerdarsteller Preetz.
Es ist für mich immer wieder unglaublich, das Unternehmen mit hohen zweistelligen, teilweise 3stelligen Millionenumsätzen ihre Geschicke in die Hände von "Managern" legen, die keinerlei betriebswirtschaftlichen Background haben, oft nicht einmal die hellsten sind und die ohne ihr Fußballerisches Talent irgendeinen 08/15 Job hätten.
Klar gibt es da auch Ausnahmen, Manager und Sportdirektoren die als Qualifikation auch nur ihre Erfahrung als Profi einbringen konnten und dennoch einen tollen Job machen, aber Leute wie Preetz sind völlig deplaziert.
Ich bin da übrigens mal sehr auf den Weg von Oliver Kahn gespannt, er hat den Background als Profi, seinen Master als Betriebswirt und mehr als reichlich Ergeiz, der könnte ein Top-Manager werden.
flagg@3D
2012-04-22, 11:58:34
Irgendwie wirkt Preetz aber für mich auch als Prügelknabe, wobei er wohl die Babbelentlassung auf seine Kappe nehmen muss (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und nuja was danach passiert ist, sieht man ja an der aktuellen Tabelle. Anscheinend will ja ein Scheich da 10 Mios reinpumpen (laut sky gestern) mal schauen, ob er die auch in Liga 2 setzt.
Sven77
2012-04-22, 12:08:48
Gratulation an Dortmund.. schön das wieder ein Verein Meister wird der diesen Titel auch zu schätzen weiss :)
Hat jemand die ultrapeinlich Vor-Ort Schaltung im aktuellen Sportstudio gester gesehen? "unglaublich Szenen spielen sich in Dortmund ab" und dann haben sie 10 "fans" (sahen eher aus wie GEZ-Mitarbeiter in Gelb-schwarz) um den Reporter trapiert die einen auf Party machen..
jay.gee
2012-04-22, 12:37:55
Gratulation an Dortmund.. schön das wieder ein Verein Meister wird der diesen Titel auch zu schätzen weiss :)
Der Pool an Mannschaften, die den Titel holen ist ja nicht so gross. Und die Dreiundzwanzigste (23!) Meisterschaft hätte man in München sicher genauso zu schätzen gewusst. ;)
Irgendwie wirkt Preetz aber für mich auch als Prügelknabe, wobei er wohl die Babbelentlassung auf seine Kappe nehmen muss (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und nuja was danach passiert ist, sieht man ja an der aktuellen Tabelle. Anscheinend will ja ein Scheich da 10 Mios reinpumpen (laut sky gestern) mal schauen, ob er die auch in Liga 2 setzt.
Bei den Entscheidungen um Skibbe und Co hat er in der Tat nicht wirklich professionell gewirkt - allerdings war das grösste Problem in dieser Saison bei der Hertha imho das grosse Verletzungspech und die zahlreichen Ausfälle durch rote Karten. Besonders in den letzten Wochen konnten sie die Verletzungen nicht wirklich qualitativ kompensieren.
PS: Hoffentlich gewinnt Hannover heute - dann ist das Ding um die EL-Plätze so gut wie durch. =)
Berserker
2012-04-22, 13:36:44
PS: Hoffentlich gewinnt Hannover heute - dann ist das Ding um die EL-Plätze so gut wie durch. =)
Würde mich,aber auch nicht wundern,wenn Freiburg gewinnt. Anderseits spielt Hannover heute daheim und diese Saison gewinnt so gut wie immer die Heimmannschaft,so habe ich zumindest den Eindruck von dieser Saison.
Hätte,aber auch nix gegen Hannover in der EL.
Pinoccio
2012-04-22, 13:45:57
Anscheinend will ja ein Scheich da 10 Mios reinpumpen (laut sky gestern) mal schauen, ob er die auch in Liga 2 setzt.Scheich Ahmed Bin Saif Al Nahyan ist Chef und als hochrangiges Familienmitglied des Herrscherhauses von Abu Dhabi auch Mitbesitzer von Etihad Airways (http://de.wikipedia.org/wiki/Etihad). Da denen schon 30% an Air Berlin gehören, dürfte es durchaus realistisch sein, dass sie mit Schmiergeldern den angeschlagenen Hauptstadtclub retten, um sich Vorteile am Flughafen zu erkaufen wie schon bei Chelasea und Manchester City (http://de.wikipedia.org/wiki/Etihad_Stadium_%28Manchester%29) als Sponsor auftreten.
Aber ob nun der Senat großzügig (http://www.bz-berlin.de/archiv/senat-stundet-hertha-die-stadion-miete-article975578.html) ist, der in Berlin ansässige Staatskonzern DB immer weiter sponsort (http://www.immerhertha.de/2011/02/17/hier-folgt-alles-zum-thema-bahnvertrag/) oder eine arabischer Herrscherclan sich einkauft - Hauptsache der Westberliener Sumpf trocknet nicht aus.
Zu Preetz sag ich mal nix. Der ist mir menschlich so unsympathisch, da kann ich das wirtschafliche und sportliche nicht objektiv bewerten.
mfg
Catamounts
2012-04-22, 14:32:58
Hat jemand die ultrapeinlich Vor-Ort Schaltung im aktuellen Sportstudio gester gesehen? "unglaublich Szenen spielen sich in Dortmund ab" und dann haben sie 10 "fans" (sahen eher aus wie GEZ-Mitarbeiter in Gelb-schwarz) um den Reporter trapiert die einen auf Party machen..
Na zur Schaltung kann ich nix sagen, aber ich kann bezeugen, dass es tatsächlich ordentlich abging am Alten Markt :D
http://www10.pic-upload.de/22.04.12/wry25fnigj34.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13879771/IMG_4039.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/tkpqdgrgrm5.png (http://www.pic-upload.de/view-13879794/IMG_4089a.png.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/ty58pg8dustj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13879801/IMG_4094.jpg.html)
Und die Dreiundzwanzigste (23!) Meisterschaft hätte man in München sicher genauso zu schätzen gewusst. ;)
Mit Verlaub - das bezweifel ich ;)
So, ich bin jetzt in der Dortmunder Innenstadt. Ab gehts! PROST! :biggrin:
Hey, vielleicht haben wir uns ja gesehen :freak: Wüsste aber natürlich nicht, wie du aussiehst, würde nur wenn ich Dede sehen würde brüllen "KER SCHEISS DIE WAND AN DAT IS DOCH DER TIDUS!!" ;D
Ich hab übrigens gejubelt, als ich im Zug live das Tor von Ribery hab fallen hören. Wollte unbedingt, dass der BVB das aus eigener Kraft klarmacht - und das Spiel gegen Gladbach war ja mal wieder bärenstark und ein absolutes Ausrufungszeichen. Vor allem Schmelzer, der mir diese Saison nicht immer soo gut gefallen hat, war grandios. Kagawa sowieso. Bei Götze hat man direkt nach der Einwechslung wieder gesehen, wie geil der Junge ist. Und Perisic macht einfach ständig megawichtige Tore (+ Vorlagen). =)
Fortuna Düsseldorf führt übrigens grad wieder dank eines Elfmetertors ;D Ist aber auch so ganz schön ansehnlich, was die da bisher spielen.
Edit: Mannnn, was die Fortuna da an Chancen liegenlässt :freak: Die könnten 6:1 führen (oder z.B. 6:3, Berlin is nämlich auch ganz gut dabei)
Gorkon
2012-04-22, 16:06:03
Hoffentlich macht der FCA jetzt nicht schlapp...dominieren die Schlümpfe gerade schön. Wenns so bleibt, ist der Klassenerhalt nämlich so gut wie sicher :)
mfg
Edit: Gnaaaa....1:1 :mad:
feflo
2012-04-22, 16:27:48
@Catamounts
Ich glaube kaum das der FC Bayern eine weitere Meisterschaft in den Vereinsbüchern nicht wirklich zu schätzen wissen würde. Ich glaube aber das der BVB sich noch einen Ticken mehr darüber freut.
Mehr Routine heißt halt oft mehr Normalität. Ich denke aber, wenn Bayern in der nächsten Saison wieder Meister werden würde, würden sie sich auch wieder mehr drüber freuen, als wenn sie jetzt zweimal hinter einander Meister geworden wären.
Was solls. Herzlichen Glückwunsch an den BVB und seine Fans zu der Meisterschaft. Ihr wart einfach zu konstant und deswegen verdient Meister. 7 Niederlagen sind halt zu viel wenn man Meister werden will. ;) Wenigstens bisher weniger als die Hälfte an Gegentoren als in der letzten Saison. 46 waren schon katastophal.
Tidus
2012-04-22, 16:38:05
Tidus viel Spaß! Prost. http://www.abload.de/img/icon_partyvfzos.gif
Danke, aber heute bereue ich den gestrigen Abend und die Nacht... boah gehts mir schlecht heute X-(
feflo
2012-04-22, 16:49:12
Danke, aber heute bereue ich den gestrigen Abend und die Nacht... boah gehts mir schlecht heute X-(
Das kann man sich wohl mal erlauben nach so einem Samstag. ;)
Ich hab mir gerade noch mal das Eigentor von Naldo angesehen. Das sah wirklich aus als wenn er für die Bayern spielen würde.^^
Gerade als das Tor gefallen ist, habe ich kurz geschlafen. ;D
Das 1:2 konnte ich dann aber auch wieder feiern. Eiskalt von Ribery. Sogar Robben klatschte.^^ Und nach dem Spiel klatschten Beide mit der Faust ab.
Scheint wohl wieder alles cool zu sein.
Herr Doktor Klöbner
2012-04-22, 17:22:40
Die Kölner Fans arbeiten mal wider an ihrem Image.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567880/artikel_fc-hooligans-ueberfallen-und-verletzen-kadlec.html
Da fällt mir nun wirklich nichts mehr dazu ein.
mictasm
2012-04-22, 17:28:28
lol, grad hat ein schalker spieler die platzverhältnisse in augsburg bemängelt und gemeint, dass es damit schwer war, ihr eigenes spiel aufzuziehen.
der war wohl lange nicht im eigenen stadion^^
Berserker
2012-04-22, 17:31:09
Hoffe der FCA macht spätestens am letzten Spieltag die Sache klar. Denke nächste Woche in Gladbach gibt es nix zu holen.
Spätestens,wenn der Kater weg ist wirst du den Abend zu 100% nicht mehr bereuen. Der 13te ist bei mir schon dick im Kalender eingekreist,da bin ich zu 100% auch wieder in Dortmund. Mal sehen,ob ich auch am 5.5 nach Dortmund fahre.
Ein Kollege von mir hat Karten fürs Freiburg und das Pokalspiel gewonnen. :mad:
Catamounts
2012-04-22, 17:47:44
Der 13te ist bei mir schon dick im Kalender eingekreist,da bin ich zu 100% auch wieder in Dortmund.
3dc-Forentreff in Dortmund? ;)
@feflo:
Klar würden sich die Bayern wieder über ne Meisterschaft freuen - aber so wie die Dortmunder Innenstadt gestern auch nachts gelb leuchtete und Kopf stand, kann ich mir die Euphorie in Bayern erst zur Trophäenpräsentation auf dem Balkon da vorstellen. Und die Trophäenpräsentation steht ja in Dortmund auch noch an... ;)
Hatstick
2012-04-23, 00:15:34
Kagge, nur ein Punkt gegen Freiburg.
Mit einem Sieg wären wir heute so gut wie in der EL Quali. :(
Die Mannschaft läuft aber mittlerweile auch mit dem letzten Reserverad.
Nächstes Spiel in Leverkusen wird ganz schwer, auswärts reißen wir nix diesen Saison.
Hoffe auf max. ein Punkt für Bremen in Wolfsburg und wir gewinnen das letzte Spiel zuhause gegen Lautern.
Hoffentlich vergeigt das die Mannschaft nicht. :rolleyes:
flagg@3D
2012-04-23, 07:33:28
Kagge, nur ein Punkt gegen Freiburg.
Mit einem Sieg wären wir heute so gut wie in der EL Quali. :(
Die Mannschaft läuft aber mittlerweile auch mit dem letzten Reserverad.
Nächstes Spiel in Leverkusen wird ganz schwer, auswärts reißen wir nix diesen Saison.
Hoffe auf max. ein Punkt für Bremen in Wolfsburg und wir gewinnen das letzte Spiel zuhause gegen Lautern.
Hoffentlich vergeigt das die Mannschaft nicht. :rolleyes:
Bremen ist ja auch gerade am schwächeln, denke das reicht für H96.
Sehr schlimm wenn sowas passiert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567880/artikel_fc-hooligans-ueberfallen-und-verletzen-kadlec.html
..und für Tasci unserem Kapitän ist die Saison wohl wegen Innenbandanriss im rechten Knie vorbei, 4 Wochen Pause.
iFanatiker
2012-04-23, 08:50:42
Ok...ich werde langsam zu alt für den Scheiß. Krasse Party am WE in Dortmund. Vor allem Subotic war mal wieder eine kewle Sau und kam echt im Kreuzviertel vorbei. Eigentlich dachte ich mir, dass gerade er wechseln wird nach England....bin mir da aber nun nicht sicher. :biggrin:
Was schön ist: die ganzen Kinder und Jugendlichen der Stadt und des Umlandes werden auf die richtigen Vereinsfarben angelernt.
Einfach eine unglaubliche Saison. Schlecht gestartet und unglaublich abgeschlossen.
Was an dieser Meisterschaft sehr schön ist:
Nicht Bayern war "schwach" diese Saison sondern der BvB einfach unglaublich stark. Die Punkteausbeute der Bayern wenn sie das Mainz Spiel ernsthafter angegangen wären, ist eigentlich absolut auf Meister Niveau. Der BvB war halt das kleine Ticken der direkten Duelle stärker als die Bayern.
Mal schauen was nächste Saison so geht aber erstmal den Pokal holen. :biggrin:
Frozone
2012-04-23, 09:05:33
Nicht Bayern war "schwach" diese Saison sondern der BvB einfach unglaublich stark. Die Punkteausbeute der Bayern wenn sie das Mainz Spiel ernsthafter angegangen wären, ist eigentlich absolut auf Meister Niveau. Der BvB war halt das kleine Ticken der direkten Duelle stärker als die Bayern.
Genau. Die Spiele gegen direkten Konkurrenten haben diese Saison entschieden. Und das hat ja auch was schönes. BVB sehr verdient Meister.
Ash-Zayr
2012-04-23, 09:59:28
Mal eine Frage: es wird von einem "ewigen Rekord" der Bayern mit 79 erreichten Punkten gesprochen, den der BVB ja noch knacken kann.
Ich frage mich aber gerade, wie "ewig" der denn sein kann, denn das geht ja nur unter den gleichen Voraussetungen "18 Mannschaften" und "3-Punkte-Regel".
Seit wann gibt es 18 Clubs und 3 Punkte in der Bundesliga?
Ash
Djudge
2012-04-23, 10:11:25
Wiki meint
Nach jeder Partie erhält die siegreiche Mannschaft 3 Punkte (seit 1995, vorher 2 Punkte)
Irwo stand hier was von, FC Bayern hätte sich über de 23. Meisterschaft gefreut, Wiki nennt ne andere Zahl.
Erfolgreichster Verein ist der FC Bayern München mit 21 in der Bundesliga gewonnenen Meisterschaften.
btw Graatz BVB :smile:
"http://www.youtube.com/watch?v=oO06CZhgePY"
mapel110
2012-04-23, 10:14:07
die Bayern haben das in den 70igern zwei mal geschafft.
die 3.p-regel gibt es seit 1995 iirc.
Ash-Zayr
2012-04-23, 10:17:34
Dann ist ja egal, was in den 70ern war....wenn es nicht vergleichbar ist, ist ein Vergleich Schwachsinn und alle Rekorde der "alten" Ära vor den 3-Punkten können dann nur bis 1995 gewertet werden. Un wie gesagt, es geht ja auch im die Anzahl spiele...waren es nicht auch mal nur 16 Teams in der BL?
flagg@3D
2012-04-23, 10:36:09
Dann ist ja egal, was in den 70ern war....wenn es nicht vergleichbar ist, ist ein Vergleich Schwachsinn und alle Rekorde der "alten" Ära vor den 3-Punkten können dann nur bis 1995 gewertet werden. Un wie gesagt, es geht ja auch im die Anzahl spiele...waren es nicht auch mal nur 16 Teams in der BL?
Afaik nur 1 Saison vor der Wiedervereinigung.
jay.gee
2012-04-23, 10:46:39
Wiki meint
Irwo stand hier was von, FC Bayern hätte sich über de 23. Meisterschaft gefreut, Wiki nennt ne andere Zahl.
http://s7.directupload.net/images/120423/cucke3ee.jpg
iFanatiker
2012-04-23, 11:10:03
Dann ist ja egal, was in den 70ern war....wenn es nicht vergleichbar ist, ist ein Vergleich Schwachsinn und alle Rekorde der "alten" Ära vor den 3-Punkten können dann nur bis 1995 gewertet werden.
Die Rekorde wurden ja einfach auf die neue Drei-Punkte Regel umgerechnet. Die Ausnahmesaison 91/92 mit 20 Teams und die ersten beiden Jahre mit 16 Teams werden AFAIK nicht gezählt.
Afaik nur 1 Saison vor der Wiedervereinigung.
Ne. Die einzige Ausnahme war doch die Saison 91/92 mit 20 Teams (nicht 16). Da wo der VfB Last Minute Meister vor dem BvB geworden ist. :biggrin: Die 16 Team BL gab es in den ersten beiden Saisons der 1. Bundesliga.
22 Meisterschaften über alle deutsche Meisterschaften und 21 Bundesliga Meisterschaften. Der BvB hat bisher acht deutsche Meisterschaften und davon fünf Meisterschaften nach der Gründung der Bundesliga. Schalke war ja auch schon mal deutscher Meister aber halt nicht mehr in der Bundesliga. Ist wichtig wegen der Meistersterne auf den Trikot. Der BvB ist neben Gladbach jetzt das einzige andere Team was "legal" zwei Bundesliga Sterne tragen darf wegen fünf Meisterschaften. Bayen hat vier Sterne.
Genau. Die Spiele gegen direkten Konkurrenten haben diese Saison entschieden. Und das hat ja auch was schönes. BVB sehr verdient Meister.
Eigentlich ist jeder Meister verdient nach 34 Spieltagen. Mir ging es eher darum, dass München letzte Saison eigentlich schwächelte und es diese Saison nicht der Fall war. Daneben war ja auch vor dieser Saison auch keine WM oder EM wo gerade die Bayern oft Probleme haben wegen der ganzen Nationalspieler.
Und eben: die Meisterschaft wurde in den beiden direkten Duellen entschieden. Zumindest dies macht die Meisterschaft "wichtig" für die Perspektive vom BvB.
flagg@3D
2012-04-23, 11:20:10
Ne. Die einzige Ausnahme war doch die Saison 91/92 mit 20 Teams (nicht 16). Da wo der VfB Last Minute Meister vor dem BvB geworden ist. :biggrin: Die 16 Team BL gab es in den ersten beiden Saisons der 1. Bundesliga.
Ah ok, so war das....es war dann zumindest mal geplant und konnte dann vermutlich wegen der Wiedervereinigung nicht gemacht werden, im Gegenteil wurden dann kurzzeitig 20 Teams.
daflow
2012-04-23, 11:33:21
Hoffe der FCA macht spätestens am letzten Spieltag die Sache klar. Denke nächste Woche in Gladbach gibt es nix zu holen.
[...]
Das Blöde daran: Nur mit einem Sieg in Gladbach, kann man selbst am Samstag alles klar machen... Andererseits: Auch wenn die Kölner scheinbar aufgewacht sind. Die müssen schon auch erstmal in Freiburg gewinnen, um eine Restchance auf Platz 15 zu halten.
Eigentlich schaut's schon richtig gut aus mit dem Klassenerhalt, wäre natürlich toll gewesen, den Klassenerhalt gestern gleich perfekt zu machen, da man dann endlich über die Zukunft von Hosogai, Koo (und Moravek) verhandeln könnte. Sollten alle 3 gehen, hat man inkl. dem sicheren Weggang von Bellinghausen da ordentlich Handlungsbedarf...
iFanatiker
2012-04-23, 12:10:09
Kleiner Nachtrag (hoffe ich mal war noch nicht hier):
Auch Geißbock Hennes wird gefeuert:
http://www.welt.de/satire/article106198995/1-FC-Koeln-entlaesst-jetzt-auch-Geissbock-Hennes.html
:biggrin::biggrin:
Sven77
2012-04-23, 12:12:07
Kleiner Nachtrag (hoffe ich mal war noch nicht hier):
Auch Geißbock Hennes wird gefeuert:
http://www.welt.de/satire/article106198995/1-FC-Koeln-entlaesst-jetzt-auch-Geissbock-Hennes.html
:biggrin::biggrin:
Von Karl Sack-Reis
Erst da hab ich kapiert das es nicht Ernst gemeint ist ^^
1. Einige der Vereine sind dabei eh nur Kopien von Hoppe. Fürth wird ja auch genügen gepimpert von so einen Typen. Ekelhaft.
hat man dir ins Hirn ge******en?
Fürth hat sich alles selbst erarbeitet. Gibt neben den Bayern wohl keinen weiteren Verein der besser Wirtschaften kann.
Tradition mehr als vorhanden, 3 mal Deutscher Meister, damals zusammen mit Nürnberg die komplette Deutsche Nationalmannschaft gestellt, Fürther Spieler haben uns die erste Weltmeisterschaft beschert, den beitritt zur Bundesliga bei der Gründung knapp verpasst und dann kam der Absturz... '97 der verdiente Aufstieg, danach das erste Zitterjahr in der 2. Buli in der man sich gerade so halten konnte und danach war Fürth aus der Liga nichtmehr wegzudenken. Trotz schlechter Vorraussetzungen (wenige Fans, da durch das Jahrelange versinken in der Bedeutungslosigkeit viele Fans nach Nürnberg sind, von den Finanzen her hätte Fürth jedes Jahr um den Abstieg spielen müssen) aber aus diesen Vorraussetzungen ist stets das Beste gemacht worden, auch die Zuschauerzahl steigt Jahr für Jahr. Fürth stand schon in den 20ern für attraktiven Angriffsfußball und das blieb bis heute so, Spieler werden nicht gekauft sondern selber ausgebildet um die Kosten zu decken mussten diese zum Saisonende oft verkauft werden, was den ein oder anderen Aufstieg kostete.
Dieses Jahr hat man es geschafft die ohnehin schon gute Mannschaft größtenteils zu behalten und punktuell durch Occean (Top-Torjäger) und Asamoah (Motivator) zu verstärken und so überreif für den Aufstieg zu machen.
Der Ronhof, die wohl älteste, traditionsreichste noch genutzte Spielstätte Deutschlands (damals sogar die modernste *g*) kann leider nichtmehr lange gehalten werden. Aber auch das neue Stadion das von einem Fürther Immobilienmakler finanziert wird, ist nicht geschenkt sondern wird über die Jahre komplett von der SpVgg abbezahlt.
Fürth steht also für attraktiven Fußball, junge Talente, gute Scouts, freundliche familiäre Atmosphäre, tolle Fans und vor allem: KONSTANZ
Dein Aussage also "Kopie von Hoffenheim"... 2007 noch 3.000 Zuschauer, dank Hopps Millionen direkt bis in die Bundesliga durchmarschiert und plötzlich 30.000 Fans. Zum Aufstieg Umbenennung in "1899 HOffenheim" um Tradition zu faken. Im 2Liga-jahr stand man zur Winterpause nicht so gut also wurden noch mal eben für über 7 Mio € Spieler gekauft (Zum Vergleich, Fürt hat die letzten Jahre INSGESAMT 200.000€ Transferausgaben..) Nur die Bayern hatten Deutschlandweit in dem Jahr mehr ausgegeben und das war das Jahr in dem man sich Ribery und Luca Toni angelte. Die Fans von Hoffenheim scheitern schon bei kleinsten Choreos und müssen gegnerische Fans per Lautsprecher beschallen. Zum Vergleich: Beim übrigens Traditionsreichsten Derby, dem Frankenderby waren 5.000 Fürther lauter als 45.000 Nürnberger. Hoffenheim ist ein Geldverbrennender Plastikverein ohne Tradition, Fürth dagegen ein Top-Wirtschaftender Traditionsverein mit guten Zukunftsaussichten.
Zusammengefasst: Grandioser Vergleich :freak:
Klar für Event-Klatschpappen-Fans wie dich ist der Aufstieg Fürths schlecht, jeder der sich ernsthaft für Fußball interessiert wie ich freut sich.
flagg@3D
2012-04-23, 13:57:38
Wie scheißt man denn jemand ins Hirn?
Thoro
2012-04-23, 14:12:13
Wie scheißt man denn jemand ins Hirn?
Schädeldecke mit chirurgischen Werkzeugen öffnen und in eine beliebige Richtung aufkippen und sich selbst mit Hilfe eines Elevationsgadgets (zB Stehleiter) auf die entsprechende Höhe begeben. Eventuelle Unterleibsbekleidung entfernen und die Kontraktionen im Darm bewusst auslösen. Gut zielen!
Logan
2012-04-23, 14:16:33
Schädeldecke mit chirurgischen Werkzeugen öffnen und in eine beliebige Richtung aufkippen und sich selbst mit Hilfe eines Elevationsgadgets (zB Stehleiter) auf die entsprechende Höhe begeben. Eventuelle Unterleibsbekleidung entfernen und die Kontraktionen im Darm bewusst auslösen. Gut zielen!
Sorry, aber ;D ;D
flagg@3D
2012-04-23, 14:21:24
Aber Danke für die Info, dachte das wäre so ein zwei Mädchen eine Tasse Dingens :)
Dykstra
2012-04-23, 14:22:37
Bist du wahnsinnig! Sowas kannst du doch nicht ohne Vorwarnung in den BuLi-Thread schreiben. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt, was die Kollegen mit einem Kopfschütteln gewürdigt haben. ;D;D
Metalmaniac
2012-04-23, 14:36:54
@xie: Mäßige Dich bitte in der Wortwahl, auch wenn ich Deine Empörung ein Stück weit nachvollziehen kann.
@Thoro: Danke für das überaus gelungene weil witzige Statement was sicherlich zur bagatellisierung dieses durchaus als Beleidigung zu wertenden Satzes gedient hat. Nun ist aber auch gut hier damit.
Dykstra
2012-04-23, 14:41:25
Wurde eigentlich schon darüber gesprochen, dass Starke bei Hoffenheim durch Wiese ersetzt werden soll.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567898/artikel_umbruch-im-kraichgau_ersetzt-babbel-starke-durch-wiese.html
Das widerspricht aber dann doch etwas Wieses Aussagen von CL spielen und Titel gewinnen. ;)
Logan
2012-04-23, 14:46:36
Der olle ribery und robben brofisten sich :ugly:
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/04/22/2287689/1539964486-spo-faust2.9.jpg
Sven77
2012-04-23, 14:52:43
Der olle ribery und robben brofisten sich :ugly:
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/04/22/2287689/1539964486-spo-faust2.9.jpg
So wie der Robben kuckt hat er wohl schlimmeres erwartet..
ollix
2012-04-23, 14:58:09
Wurde eigentlich schon darüber gesprochen, dass Starke bei Hoffenheim durch Wiese ersetzt werden soll.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567898/artikel_umbruch-im-kraichgau_ersetzt-babbel-starke-durch-wiese.html
Das widerspricht aber dann doch etwas Wieses Aussagen von CL spielen und Titel gewinnen. ;)
In der Tat. Das ist schon deutlich langweiliger als das zuletzt diskutierte Moskau. Wobei ich auch nicht ausschließen würde das hoppenheim nochmal wieder so fährt, wie sie es nach dem Aufstieg schon gemacht haben.
Für Tim stand die Entscheidung 250% Gehalt aber dafür eben auch deutlich weiter nach Bad Segeberg—muss er eben selber entscheiden. :)
Thoro
2012-04-23, 16:06:08
Versteh ich von Hoffenheim nicht wirklich. Mit Starke hat man einen sehr soliden, ruhigen Keeper. Vielleicht holt der Wiese den einen oder anderen unmöglichen mehr raus, dafür hat man einen Unsympathler per se und muss auch noch monatlich mehrere Fässer Schmalz für die Haarpflege ankarren... :)
Berserker
2012-04-23, 20:07:41
Das Blöde daran: Nur mit einem Sieg in Gladbach, kann man selbst am Samstag alles klar machen... Andererseits: Auch wenn die Kölner scheinbar aufgewacht sind. Die müssen schon auch erstmal in Freiburg gewinnen, um eine Restchance auf Platz 15 zu halten.
Eigentlich schaut's schon richtig gut aus mit dem Klassenerhalt, wäre natürlich toll gewesen, den Klassenerhalt gestern gleich perfekt zu machen, da man dann endlich über die Zukunft von Hosogai, Koo (und Moravek) verhandeln könnte. Sollten alle 3 gehen, hat man inkl. dem sicheren Weggang von Bellinghausen da ordentlich Handlungsbedarf...
Denke Augsburg macht die Sache am 34. spätestens klar,wenn nicht sogar am 33ten Spieltag,durch eine Niederlage von Köln. Mehr wie ein Unentschieden traue ich den Kölnern in Freiburg nicht zu und am 34ten Spieltag kommt nach Köln Bayern.
Chancen am letzten Spieltag daheim gegen den HSV müsstet ihr schon haben.
Laufen den alle von den 3 die Verträge aus? :) Gerade der Koreaner Koo war doch,wie ich das so mitbekommen habe die letzten Wochen richtig gut.
daflow
2012-04-23, 20:44:57
Denke Augsburg macht die Sache am 34. spätestens klar,wenn nicht sogar am 33ten Spieltag,durch eine Niederlage von Köln. Mehr wie ein Unentschieden traue ich den Kölnern in Freiburg nicht zu und am 34ten Spieltag kommt nach Köln Bayern.
Chancen am letzten Spieltag daheim gegen den HSV müsstet ihr schon haben.
Laufen den alle von den 3 die Verträge aus? :) Gerade der Koreaner Koo war doch,wie ich das so mitbekommen habe die letzten Wochen richtig gut.
Mit einem Unentschieden der Kölner in Freiburg wäre ja Augsburg schon durch... ich halte das bzw. einen Sieg der Freiburger auch nicht für unwahrscheinlich, aber...
Hosogai war jetzt 2 Jahre von Leverkusen ausgeliehen und war sowohl im Aufstiegsjahr, als auch in der BL wichtiger Stammspieler, Koo kam noch Superlastminute in der Winterpause von Wolfsburg und hat sich sofort sehr gut integriert (OK am Anfang hat er mit seiner technischen Finesse ab und an die eigenen Mitspieler mehr verwirrt als die Gegner;)) und Moravek, kam auch in der Winterpause von Schalke, hat sich im letzten Training vor der Rückrunde verletzt -.- und kam erst jetzt zu 2*15 Minuten Einsatz, von daher schwer zu bewerten, hat sicherlich potential. Bello zieht's leider zurück nach Düsseldorf. Gerade Bello, Koo und Hosogai, haben eben zuletzt wirklich Akzente gesetzt und waren absolute Stammbesetzung... wäre wirkliche schade, wenn man das Mittelfeld quasi komplett neu Besetzen müsste, zumal das mit dem doch stark eingeschränkten Budget sicher keine einfache Aufgabe wird... Aber erstmal Klasse halten, dann weitergucken ;) ... evtl. hat der gute Felix dann auch schon die 2. Niederlage gegen Augschburg verdaut und lässt mit sich über Koo o.a. einen anderen seiner fufzsch "überflüssigen" Spieler reden ;)
Matrix316
2012-04-23, 22:04:13
Glückwunsch an die Schlappekicker aus Mainhatten. Hoffentlich spart man sich nicht wieder zurück in die zweite Liga und holt mal ein paar erstklassige Spieler. Beim Trainer hat man ja schon die beste Lösung die man sich irgendwie vorstellen kann.
Glückwunsch an die Schlappekicker aus Mainhatten. Hoffentlich spart man sich nicht wieder zurück in die zweite Liga und holt mal ein paar erstklassige Spieler. Beim Trainer hat man ja schon die beste Lösung die man sich irgendwie vorstellen kann.
Jawoll! Uffstiechsstöffche is angestochen. Prost!
Achja, herrlich, die Fans haben mal wieder den Platz gestürmt. Sie verabschieden sich aus der 2. Liga genauso wie aus der 1. ;D
Sven77
2012-04-23, 22:49:34
Wieses Wechsel nach Hoffenheim ist wohl fix... ohne Worte
Matrix316
2012-04-23, 22:54:07
"Ein Team was um Titel spielt..." ... jo um den der grauesten Maus. ;) Wobei die haben mit Babbel einen interessanten Trainer (für die Medien) und in letzter Zeit waren sie ja auch garnet mehr so durchschnittlich, auch wenn die Rückrundentabelle für Hoffenheim nicht ganz so toll aussieht.
Btw. hat jemand noch in Erinnerung, dass Köln und Hertha nach der Hinrunde noch auf Platz 10 bzw. 11 waren???!! Selbst Lautern war noch nur auf Relegation. Unglaublich. Frankfurt vom letzten Jahr hoch 3.
Sven77
2012-04-23, 22:55:53
Starke ist doch ein einwandfreier Torhüter, ich verstehe nicht was Hoffenheim damit bezweckt.
Matrix316
2012-04-23, 23:00:03
So langsam löst sich Werder auch auf. Wenn die jetzt noch einen Torhüter aus der 2. Liga holen, werden sie nächstes Jahr wohl um den Abstieg spielen. Also viel Potential sehe ich da nicht unbedingt.
jay.gee
2012-04-23, 23:00:52
Fürth hat sich alles selbst erarbeitet. Gibt neben den Bayern wohl keinen weiteren Verein der besser Wirtschaften kann.
Tradition mehr als vorhanden, 3 mal Deutscher Meister, damals zusammen mit Nürnberg die komplette Deutsche Nationalmannschaft gestellt, Fürther Spieler haben uns die erste Weltmeisterschaft beschert, den beitritt zur Bundesliga bei der Gründung knapp verpasst und dann kam der Absturz... '97 der verdiente Aufstieg, danach das erste Zitterjahr in der 2. Buli in der man sich gerade so halten konnte und danach war Fürth aus der Liga nichtmehr wegzudenken. Trotz schlechter Vorraussetzungen (wenige Fans, da durch das Jahrelange versinken in der Bedeutungslosigkeit viele Fans nach Nürnberg sind, von den Finanzen her hätte Fürth jedes Jahr um den Abstieg spielen müssen) aber aus diesen Vorraussetzungen ist stets das Beste gemacht worden, auch die Zuschauerzahl steigt Jahr für Jahr. Fürth stand schon in den 20ern für attraktiven Angriffsfußball und das blieb bis heute so, Spieler werden nicht gekauft sondern selber ausgebildet um die Kosten zu decken mussten diese zum Saisonende oft verkauft werden, was den ein oder anderen Aufstieg kostete.
Dieses Jahr hat man es geschafft die ohnehin schon gute Mannschaft größtenteils zu behalten und punktuell durch Occean (Top-Torjäger) und Asamoah (Motivator) zu verstärken und so überreif für den Aufstieg zu machen.
Der Ronhof, die wohl älteste, traditionsreichste noch genutzte Spielstätte Deutschlands (damals sogar die modernste *g*) kann leider nichtmehr lange gehalten werden. Aber auch das neue Stadion das von einem Fürther Immobilienmakler finanziert wird, ist nicht geschenkt sondern wird über die Jahre komplett von der SpVgg abbezahlt.
Fürth steht also für attraktiven Fußball, junge Talente, gute Scouts, freundliche familiäre Atmosphäre, tolle Fans und vor allem: KONSTANZ
Danke für diesen Beitrag - der wunderbar aufzeigt, wie extrem traditionsreich und sportlich kulturell unsere deutsche Fussball-Historie doch ist. Bei diversen Beiträgen in den letzten Wochen musste ich mich gelegentlich wundern, dass der Kosmos diverser User nur Platz für einen ganz kleinen reduzierten Pool an Mannschaften und Marken erlaubt. Schieben wir es mal aufs Alter - man hat es ihnen bei Sky, Premiere und Co in den letzten Jahren halt falsch vorgelebt. ;)
BtW - Glückwunsch an die Eintracht, deren heutiger Sieg und Aufstieg, im Umkehrschluss wohl den Abstieg von Alemannia Aachen so gut wie besiegelt hat. Krasse 3. Buli in der nächsten Saison - die ja fast schon lukrativer als die 2. Buli ist. Dieser Liga wird Red Bull Leipzig mit Trainer Peter Pacult im übrigen erneut nicht angehören. Trotz hoher Ausgaben hat sich auch diese Saison wieder gezeigt, dass Erfolg nicht wirklich planbar ist. So wurde man im Endspurt noch eingeholt - bitter für den Verein. Jetzt wird es hart für Leipzig, mit der neuen Regionalliga-Reform, wenn der Erste einer Liga nicht mehr direkt aufsteigen kann. Dafür gibt es dann aber wohl ein Wiedersehen mit den Stuttgarter Kickers im Profi-Fusball. :)
Ronny145
2012-04-23, 23:22:08
Krasse 3. Buli in der nächsten Saison - die ja fast schon lukrativer als die 2. Buli ist. Dieser Liga wird Red Bull Leipzig mit Trainer Peter Pacult im übrigen erneut nicht angehören. Trotz hoher Ausgaben hat sich auch diese Saison wieder gezeigt, dass Erfolg nicht wirklich planbar ist. So wurde man im Endspurt noch eingeholt - bitter für den Verein.
Theoretische Chancen sind noch vorhanden. Am letzten Spieltag geht es noch gegen den Tabellenführer, sie müssten bis dahin aber den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.