Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51

Berserker
2012-05-05, 21:25:15
Lt. Kehl bleibt Lewandowski ;) Kann man als Spaß verstehen, aber ich denke auch nicht, dass er wechselt.

War nur scherzhaft von Kehl gemeint,alles andere würde mich da wundern.

Lucas hätte auch alleine die Sendung da schmeißen können soviel wie der da gequasselt hatte. Hörte ja gar nicht mehr. ;D
Schade,dass er aber nicht auf die Frage geantwortet hat warum er nach China wechselt.

Metalmaniac
2012-05-05, 21:30:07
Wie über deinem Post steht, wurde es ja schon als Fake entlarvt - peinlich für sport1 so eine Quelle als News herauszugeben...

Google selbst mal nach dieser Meldung. Da ist Sport1 bei weitem nicht das einzige Sportportal was dies so bringt. Selbst ein BVB-Portal bringt es ohne bisherige Kommentierung bezüglich Twitter o.ä.. Ich schrieb ja schon selber, daß natürlich nicht immer alles richtig ist an den Meldungen. Und bei dieser scheint es ebenso zu sein. Jeder möchte mit sowas der erste sein.

Nur die einseitige Kritik an Sport1 ist vielleicht etwas übertrieben. Zumal gerade Du @00-Schneider ständig solche Meldungen hier postest. Nur wenns den eigenen Verein betrifft wird man halt dünnhäutig, ne?:wink:

Sven77
2012-05-05, 21:33:51
Wen es halt hier interessiert :)

Choreo der Cannstatter Kurve von heute (http://www.youtube.com/watch?v=TkITlXsZb68&sns=em)

Lol, hab ich komplett verpasst, saß beim Göggelesmeier im Zelt und musst meine Halbe noch leersaufen :D

Kira
2012-05-05, 21:59:16
War nur scherzhaft von Kehl gemeint,alles andere würde mich da wundern.

Lucas hätte auch alleine die Sendung da schmeißen können soviel wie der da gequasselt hatte. Hörte ja gar nicht mehr. ;D
Schade,dass er aber nicht auf die Frage geantwortet hat warum er nach China wechselt.

lol das war zu witzig! Er ging null auf die Frage ein, hat aber geredet und geredet... :D mit dem leicht gebrochenen deutsch war das der Hammer ;D

Zumal der Moderator zum Schluss ja meinte: Vielleicht sehen wir sie ja in der BuLi wieder und er antwortet: "hoffentlich" ;D

GBWolf
2012-05-05, 22:02:43
jo ich denke das meint der auch so, der weiß doch selber nicht was er in China will, hauptsache Geld abgraben da ....

Muselbert
2012-05-05, 23:01:36
Lol, hab ich komplett verpasst, saß beim Göggelesmeier im Zelt und musst meine Halbe noch leersaufen :D
XD
Ich hätte mir Karten für die Cannstatter "Kurve" besorgen sollen, nicht für die Untertürkheimer. Ich saß/stand eindeutig hinter dem falschen Tor. :freak: Aber in 6min ein 0:2 zu nem 3:2 umbiegen war schon geil, auch wenn Leverkusen leider nicht gepatzt hat :D

Hatstick
2012-05-05, 23:21:00
Mensch, ganz vergessen, wer ist die Nr.1 im Norden?

Bäm, in your Face! ;D :cool:

feflo
2012-05-05, 23:29:14
Glückwunsch n den BVB. Da kann man auch mal den Platz stürmen.
81 Punkte sind auch toll. Ich bin aber auch froh das Bayern auch die letzten Siele konzentriert angegangen ist und gewonnen hat. 73 Punkte sind ja auch schon mal besser als sonst. Schade das mit der Torjägerkanone oder dem 22. Gegentor.
Aber wenigstens ist Ribery wie letzte Saison wieder bester Vorbereiter geworden.

Nu heißt noch zwei Samstage hoffentlich noch zwei Erfolge einzufahren. Obwohl mir die CL am liebsten wäre. :D

flagg@3D
2012-05-05, 23:32:45

Man darf ja auch nix verkommen lassen bei den Preisen :D

XD
Ich hätte mir Karten für die Cannstatter "Kurve" besorgen sollen, nicht für die Untertürkheimer. Ich saß/stand eindeutig hinter dem falschen Tor. :freak: Aber in 6min ein 0:2 zu nem 3:2 umbiegen war schon geil, auch wenn Leverkusen leider nicht gepatzt hat :D

Anscheinend war gar nicht ausverkauft, ich konnte im Vorfeld aber keine Karten bekommen, außer so 60€ Tickets bei der Bucht, das war mir dann zuviel. Naja werde wieder Mitglied werden, nächste Saison möchte ich wieder öfters runter.

Ansonsten, alles gute Delpierre, auch einer der viel für uns geleistet hat und ein Fels in der Brandung 2007. Natürlich auch alles gute für Boula und ok Celozzi, der war nie richtig angekommen in Stuttgart.

Matrix316
2012-05-05, 23:38:22
Im Defensivspiel kommt er garantiert nicht an Gustavo ran.
Wenn Schweinsteiger sich verletzt, braucht man aber auch Alternativen und Gustavo und Tymoschtschuk (wenn DIE denn überhaupt bleiben), kann man zur Not auch als IV einsetzen. :)

mapel110
2012-05-05, 23:41:24
Zorc sagt gerade, dass es immer noch kein Angebot für Kagawa gibt. Wäre ja schon irgendwie komisch, wenn er für die paar Kröten(1.5 Mio sind wenig für solch einen Spieler) noch seinen Vertrag erfüllt und das eine Jahr noch bleibt.

/edit
Kreuzbandriß bei Lassoga. Schade für so einen begabten Fußballer.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/568568/artikel_lasogga_kreuzbandriss-bestaetigt.html

Berserker
2012-05-05, 23:54:42
Kagawa will ja anscheinend ja weg,ansonsten hätte er schon verlängert. Allerdings ist ihm noch nicht ganz klar wann er das machen will,ob diesen Sommer oder nächsten.
Im Fall BVB wäre es eindeutig besser,wenn sie ihn jetzt im Sommer verkaufen,so bekommt man noch Kohle,nächsten nix mehr.

Reus kommt ja im Sommer und Bittencourt auch,wenn Kuba noch bleibt sollte man das vllt. ausgleichen können. Hoffe mal Kuba bleibt.

feflo
2012-05-06, 00:06:03
Mhm letzte Saison Dritter, diese Saison Zweiter. Das kann nur bedeuten das man in der kommenden Saison wieder Erster wird. Jede Saison einen Platz verbessern. :freak:

Insgesamt bin ich mit der Saison jedoch zufrieden was die Bundesliga anbelangt. Mit 73 Punkten wird man ja normalerweise Meister, aber der BVB war eben den gewissen Tick besser und konstanter. Das war leider sehr toll. Ich bin schon wirklich gespannt was in der sommerpause auch auf dem Transfermarkt so passiert und wie der BVB sich beim dritten Versuch international schlägt.

Ansonsten finde ich die Diskussion vonwegen Shain und wo der denn spielen sollte total panne. auf der einen Seite sagt jeer das der Kader der Bayern zu dünn ist und die Bank eben qualitativ zu schlecht sei um die Stammelf ggf. zu ersetzen. Wenn man aber gleichwertigere Spieler holen will oder wird, weil eben viele der qualitativ schlechteren gehen werden, wird wieder davon gerdet wo die denn spielen sollen? Da sollte man sich vielleicht auch mal entscheiden.

Für Poldi tut mir es leid das sein Abschiedsspiel so mies verlaufe ist aber er sollte mal in die letzte Saison zurückgucken. auf das Absciedsspiel von Stani in pauli. Der hat ja noch 4 Gegentreffer mehr geschenkt bekommen. Bayern ist wohl Abschiedsspielzerstörer.

(del)
2012-05-06, 01:06:00
Mir tut der 1. FC Köln für dessen Fans leid. Wer diese Fans hat, braucht keine Feinde mehr...

Wer andere Fanbusse auf der Autobahn ausbremst (http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/fan-krieg-auf-der-autobahn-22987732.bild.html), sie bedroht und nötigt, wer auf Werbebanden Waffeneinsatz bei ausbleibendem Erfolg (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fans-drohen-fc-stars-mit-spray-attacke-17572902.bild.html) androht und sich am Ende der Saison aus Frust in Rauchschwaden hüllt und damit das gesamte Stadion in Geiselhaft nimmt, der gehört in den Knast und nicht in die Fankurve. Diese Idioten sind entsetzlich und der 1. FC Köln macht sich mit jedem verstrichenen Tag durch Unterlassen mitschuldig.

Hooligans und Chaoten raus aus den Stadien. Fussball ist ein generationenübergreifender freundlicher Familiensport für Jung und Alt, und keine Ersatzbeschäftigung für gescheiterte Schulabbrecher, die am Wochenende lallend, im Wettbewerb um die lächerlichste Performance, sich ihre stinkende Bierfahne aus dem Leib krakeelen und das letzte Hartz4-Geld für Bengalos rausschmeissen.

Hools raus, Familien rein!

Quadral
2012-05-06, 01:22:38
Sieht sehr schön aus. Leider kann ich die Musik kaum verstehen vom schlechten Sound her. Gibts das irgendwo noch in besserer Quali, von mir aus auch ohne Bilder dazu?
Das ist von dem wahrscheinlich epischsten Soundtrack der jemals komponiert wurde, Transformers von Steve Jablonsky. Deswegen wirkt das natürlich extrem geil.
Ab 1:24 ungefähr http://www.youtube.com/watch?v=4H0JDomv8ac&feature=youtube_gdata_player

jay.gee
2012-05-06, 02:18:06
Mir tut der 1. FC Köln für dessen Fans leid. Wer diese Fans hat, braucht keine Feinde mehr...

Yep, der 1, FC Köln ist dadurch in seinem Ansehen heute wieder einmal enorm geschädigt worden. Dieser Hooliganismus hat in den letzten Jahren zunehmend traurige Ausmasse angenommen. Egal ob Frankfurt, Köln, oder Dresden - an diesem kranken Scheiss ist nichts mehr cool und auch nichts schick - auch wenn die Blagen das glauben. Das Traurige ist ja, dass ein Grossteil der Fans wirklich friedlich sind. Treue Fans, Familien mit Kindern - alles Menschen, die überhaupt nichts machen. Ein Jammer, dass dagegen kleine Rand-Gruppen frustrierter Versager den Fussball als Bühne für ihren Alltagsfrust nutzen.

Und dann wundert man sich, dass wir immer mehr zu einem Überwachungsstaat verkommen. Imho muss die Polizei technisch zukünftig noch besser ausgestattet werden und die Anzahl der Überwachungskameras für die Fanblöcke müssen erhöht werden. Es reicht einfach nicht aus, die Lage im- und um die Stadien in den Griff zu bekommen. Man muss die Straftäter identifizieren und mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen. In jedes Bundesligastadion gehören Staatsanwälte und Schnellrichter, die bei solchen Situationen noch im Stadion die passenden Urteile für diese Idioten fällen.

1234567
2012-05-06, 02:38:47
Yep, der 1, FC Köln ist dadurch in seinem Ansehen heute wieder einmal enorm geschädigt worden. Dieser Hooliganismus hat in den letzten Jahren zunehmend traurige Ausmasse angenommen. Egal ob Frankfurt, Köln, oder Dresden - an diesem kranken Scheiss ist nichts mehr cool und auch nichts schick - auch wenn die Blagen das glauben. Das Traurige ist ja, dass ein Grossteil der Fans wirklich friedlich sind. Treue Fans, Familien mit Kindern - alles Menschen, die überhaupt nichts machen. Ein Jammer, dass dagegen kleine Rand-Gruppen frustrierter Versager den Fussball als Bühne für ihren Alltagsfrust nutzen.
.....

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich selbst bin langjähriger Mitglied und Dauerkarteninhaber von meinem 1.FC Köln und hab selbst ein Hass auf diese Chaoten. Die haben nichts mit dem Fussball zu tun und sollten Lebenslang Stadionverbot bekommen. Ich selbst war im Stadion und wir Fans haben den Polizisten applaudiert das sie die Chaoten keine Chance gegeben hat. Danke liebe Polizei :up:

Ansonsten kann ich immer noch nicht glauben das wir verdient abgestiegen sind SCHADE. Hoffe das wir den Abstieg als Chance sehen

Ich werde auch in der 2 Liga meine DK behalten

Euch noch eine gute Nacht http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/xl-ani/1-FC-Koeln.gif

feflo
2012-05-06, 08:49:44

Und dann wundert man sich, dass wir immer mehr zu einem Überwachungsstaat verkommen. Imho muss die Polizei technisch zukünftig noch besser ausgestattet werden und die Anzahl der Überwachungskameras für die Fanblöcke müssen erhöht werden. Es reicht einfach nicht aus, die Lage im- und um die Stadien in den Griff zu bekommen. Man muss die Straftäter identifizieren und mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen. In jedes Bundesligastadion gehören Staatsanwälte und Schnellrichter, die bei solchen Situationen noch im Stadion die passenden Urteile für diese Idioten fällen.

Und selbst hier in Dresden wird genug Hass auf die Wichser geschoben. Zuhause passiert nichts und Auswärts oft Mist. Man fragt sich was das überhaupt soll. Es kommt einem nur so vor als könnte man alles versuchen, aber nichts würde helfen. Ich meine, die Polizei ist auch nicht unschuldig. Da gibt es auch genug frustrierte hau drauf Typen die mal einfach so reinkloppen oder Polizisten die dann einen Kreis um das Geschehen bilden das auch ja keiner filmen kann was da gerade passiert (weil es halt unrecht gegenüber der Leute ist). Jedoch bin ich der Meinung das es beidseitig gar nicht erst zu solchem Scheiß kommen darf.

jay.gee
2012-05-06, 10:13:41
Ich meine, die Polizei ist auch nicht unschuldig. Da gibt es auch genug frustrierte hau drauf Typen die mal einfach so reinkloppen oder Polizisten die dann einen Kreis um das Geschehen bilden das auch ja keiner filmen kann was da gerade passiert (weil es halt unrecht gegenüber der Leute ist).

Mit Verlaub - das Problem in unseren Stadien ist nicht die Polizei!

Sven77
2012-05-06, 10:57:23

Ich finde wir haben überhaupt kein Problem. Chaoten gibt es immer, aber bei uns sind so Bilder wie in Köln schon das schlimmste was es so gibt, und ist ja wohl harmlos wenn man z.B. nach Italien schaut

Kira
2012-05-06, 11:18:26
ist das Maradonna im Hintergrund beim Doppelpass? ;D

GBWolf
2012-05-06, 11:21:05
ka gucke sky 90 :) Da sitzt Calli

Muselbert
2012-05-06, 11:36:28
Ich finde wir haben überhaupt kein Problem. Chaoten gibt es immer, aber bei uns sind so Bilder wie in Köln schon das schlimmste was es so gibt, und ist ja wohl harmlos wenn man z.B. nach Italien schaut

Nur weils woanders noch schlimmer ist, macht das Ganze halt leider nicht viel besser...

Herr Doktor Klöbner
2012-05-06, 11:41:43
Aufgrund von Teilen der Fans bin ich durchaus froh darüber das Köln in die 2te Liga abgestiegen ist.

Was wohl auch für die vernünftigen Fans der Kölner nicht zu verdauen ist, das sich die Mannschaft nicht gewehrt hat, der FCB machte nur Dienst nach Vorschrift, das reichte locker.

Es ist irrerales Wunschdenken, aber der Standarderstligavertrag soll auf Wunsch des Vereines entweder bei Abstieg gekündigt werden können oder mit mindestens halbierten Bezügen weiterlaufen, sofern der verein das möchte.
Immer wieder ärgerlich, das die Profis, die ihren Verein in die Scheisse reiten ganz einfach einen Wirtswechsel machen können.

derguru
2012-05-06, 11:59:04
ist das Maradonna im Hintergrund beim Doppelpass? ;D
sieht jedenfalls aus wie matze knop als maradonna.;D

Rockhount
2012-05-06, 12:39:49

Das gilt oftmals, richtig. Das gilt aber eben nicht immer.
Wenn grundlos geknüppelt wird, dann liegt eine Eskalation auch an der Polizei. Und ich meine mit grundlos die Tatsache, dass die Polizei einer Masse gegenübersteht, die zwar gestikuliert und schreit, aber eben nicht aktiv angreift.
Ich habe es leider oft genug erlebt, dass hier dann die Aggression und der Zündfunke von der Polizei ausgeht und es dann erst geknallt hat.

Damit meine ich wiederum nicht die Szenen IM Stadion direkt, da sind die Deppen durchaus selbst schuld und die Polizei ist dort in einem anderen Zwang, Presse, Spieler und andere Zuschauer schützen zu müssen, dort sehe ich das ein.

Der geneigte erlebnisorientierte Fan trennt dies sicherlich nicht, er sieht nur die Aggression die ihm entgegenschlägt und fühlt sich zur Reaktion gezwungen. Aktion, Reaktion, und so schaukelt sich das mittlerweile immer weiter hoch so dass wir uns immer öfter in Extremen bewegen...

Die Vereine müssen nur langsam auch einsehen, dass es diesen besagten Gruppen garnicht mehr primär um den Verein geht. Imo ist es den heutigen Ultras wichtiger, sich selbst zu präsentieren und zu vertreten, als den Verein. Das ist das perverse an der Sache, denn das sind die eigentlichen Wurzeln der Bewegung: Die Liebe zum Verein über alles zu stellen und alles für den Verein zu tun. Davon ist imo nicht mehr viel übrig geblieben, stattdessen wird immer öfter ohne Rücksicht auf die Folgen für den Verein die eigene Show abgezogen, hauptsache alle Welt sieht, was die Ultras XY für krasse Typen sind und das sie sich nichts gefallen lassen :(

Das da dann wiederum Reaktionen von Seiten der Polizei und Ordnungsdienste folgen, ist auch klar. Nur das raffen die Deppen ja nicht mehr...

jay.gee
2012-05-06, 12:47:45
Es ist irrerales Wunschdenken, aber der Standarderstligavertrag soll auf Wunsch des Vereines entweder bei Abstieg gekündigt werden können oder mit mindestens halbierten Bezügen weiterlaufen, sofern der verein das möchte.

Ist doch alles Verhandlungssache. Es ist doch etwas völlig Normales, dass Verträge nur Bestand für eine spezifische Liga haben. Umgekehrt ist es halt auch so, dass sehr gute Spieler auch mal den Weg mit in die zweite Liga gehen - auch zu anderen finanziellen Konditionen, wenn das der Vertrag halt so vorsieht. Im übrigen übernehmen Fussball-Mannschaften im Falle eines Aufstiegs auch nicht alle Spieler, die den Aufstieg ermöglicht haben.

Immer wieder ärgerlich, das die Profis, die ihren Verein in die Scheisse reiten ganz einfach einen Wirtswechsel machen können.
Es gibt etwas, was mich an dieser Grundeinstellung seit Jahren stört. Das Reglement unserer Bundesliga sieht halt vor, dass am Ende der Saison mindestens zwei Mannschaften sportlich absteigen. Damit meine ich dich nicht persönlich, aber die Konstellation sieht unausweichlich vor, dass es sportliche Verlierer geben wird. Auch dann - wenn alle Mannschaften die ganze Saison über "120%" geben und sich mit Herz, Leib und Seele die Lunge aus dem A*sch rennen. Sportliche Niederlagen sind dementsprechend keine Schuldfrage - es ist eher eine Frage der fehlenden sportlichen Qualität. Nach den hässlichen Bildern von Gestern sagt jetzt jeder: "Die Kölner haben es verdient abzusteigen." Aber die Bilder von Gestern sind ja nicht der Grund für den Abstieg - der ist sportlich wohl eher in 75(!) Gegentreffern zu suchen. Aber auch die hat Niemand wirklich extra und bewusst verursacht. ;) So ist das halt im Sport......

jay.gee
2012-05-06, 13:07:26
Das gilt oftmals, richtig. Das gilt aber eben nicht immer.

Ohne diverse Gruppierungen gäbe es im- und um die Stadien überhaupt keinen Nährboden für Gewalt. Oder sind dir Fälle bekannt, wo die Polizei in Deutschland grundlos Bürger auf andern Grossveranstaltungen wie City-Feste, Konzerte, Kirmes usw. zusammenknüppelt? Von daher liegt die Ursache für mich zuerst einmal bei den Gruppierungen, die den Fussball wie gesagt nur als einen Vorwand nutzen. Das machen Polizisten im übrigen nicht. Dass sich innerhalb der Polizisten auch eine Szene gebildet hat, betrachte ich als etwas Legitimes - es ist ihr Job sich Woche für Wochen mit diesen Straftätern auseinandersetzen, die die deeskalierenden Massnahmen oft ausnutzen und sich im Ernstfall dann hinter dem Gesetz verstecken wollen. Das ist der blanke Hohn in meinen Augen.

Fire at will - dieses Recht steht den Leuten, die ihren Kopf Woche für Woche hinhalten müssen, imho auch zu. Und wenn irgendwelche Rotznasen ihre sozialen Probleme beim Fussball ausleben, das ganze mit einem Maus/Katze oder Räuber/Gendarm-Spiel verwechseln, dann sollte unsere Staatsgewalt nicht nur deeskalierend zuschauen, sondern die Täter aus dem Stadion rausknüppeln und zur Rechenschaft ziehen. Dann weiss ich wenigstens, dass meine Steuergelder im Dienste der Allgemeinheit eingesetzt werden. Mit Verbrechern diskutiert man nicht und man schaut auch nicht weg, nur weil das deeskalierend wirken könnte.

mapel110
2012-05-06, 13:55:00
Keine halbe Stunde gespielt und das Rennen um den 3. Aufstiegsplatz ist entschieden. 2:1 für Düsseldorf und Rote Karte für Gegner Duisburg. Tolle Wurst, kann ich Konferenz abschalten...

/edit
Oh, Düsseldorf fängt sich einen abgefälschten Freistoss ein. 2:2 Vielleicht geht ja doch noch was für Pauli und Paderborn.

/edit2
Cottbus gerade mächtig Dusel. Union hat Elfer, trifft, muss aber wiederholt werden. Zweiter Versuch, Latte, kein Tor. Cottbus braucht derzeit diesen einen Punkt für den Klassenerhalt.

Quadral
2012-05-06, 14:49:39
Duisburg nur noch am verteidigen... Aber ich sags euch, ich lach mich tot wenn die das durchhalten und in der 89. Minuten einen Konter zum 2:3 einfahren :biggrin:

Pinoccio
2012-05-06, 14:57:35
Keine halbe Stunde gespielt und das Rennen um den 3. Aufstiegsplatz ist entschieden. 2:1 für Düsseldorf und Rote Karte für Gegner Duisburg. Tolle Wurst, kann ich Konferenz abschalten...

/edit
Oh, Düsseldorf fängt sich einen abgefälschten Freistoss ein. 2:2 Vielleicht geht ja doch noch was für Pauli und Paderborn.

/edit2
Cottbus gerade mächtig Dusel. Union hat Elfer, trifft, muss aber wiederholt werden. Zweiter Versuch, Latte, kein Tor. Cottbus braucht derzeit diesen einen Punkt für den Klassenerhalt.Wäre schon bitter, wenn Union Cottbus in die 3. Liga schickt. Auch Aue könnte absteigen, wenn sie gegen Bochum verlieren.
Und er KSC müht sich, führt gegen die so doer so aufsteigende Eintracht, momentan reicht es aber nur für die Relegation. (dort aus der 3. Liga: Jahn Regensburg)

Und Pauli haut Tabellennachbar Paderborn weg (im Moment 4:0) - aber egal, wenn Düseldorf den Punkt behält gegen Duisburg.

/edit: Aue führt jetzt sogar und wäre damit sicher durch.

mfg

Quadral
2012-05-06, 14:59:27
Und Pauli haut Tabellennachbar Paderborn weg (im Moment 4:0) - aber egal, wenn Düseldorf den Punkt behält gegen Duisburg.

Ich glaub Pauli muss noch 6 Tore machen dann wären sie an Düsseldorf vorbei ;)

Muselbert
2012-05-06, 15:07:56
Ich glaub Pauli muss noch 6 Tore machen dann wären sie an Düsseldorf vorbei ;)

Dann müssen sie sich aber sputen :D

Quadral
2012-05-06, 15:16:08
So jetzt kommen wir in den Bereich meiner Kontertheorie kurz vor Schluss. Düsseldorf ist die Panik anzumerken :D Überlegen ohne Ende aber schieben den Ball fast nur noch hinten rum.

Edit: Schade, Düsseldorf kommt in die Relegation.

mapel110
2012-05-06, 15:20:57
Tja, Aachen steigt ab, weil sich Eintracht Frankfurt heute kein Bein ausgerissen hat.

Muselbert
2012-05-06, 15:21:10
Der Kracher: Stuttgarter Hingabe
Die VfB-Fans skandierten bei einem 0:2-Rückstand "Europapokal“ und waren mit der Leistung ihres Teams zufrieden. Doch die Spieler schienen dadurch zusätzliche Motivation geschöpft zu haben und drehten noch einmal auf. Innerhalb von sechs Minuten drehten Cacau, Maza und Traoré die Partie.

hatte auch garnix damit zutun, dass in dem Moment H96 die Führung erzielt hatte und Wolfsburg zu dem Zeitpunkt eben nicht mehr im Europapokal war :freak:

Quadral
2012-05-06, 15:22:02
Tja, Aachen steigt ab, weil sich Eintracht Frankfurt heute kein Bein ausgerissen hat.
Karlsruhe liegt uns halt näher als Aachen ;D

Nick Nameless
2012-05-06, 15:27:45

Ganz sicher nicht. ;)

Tidus
2012-05-06, 15:28:19
Ich freu mich. Hoffentlich schießt die Fortuna Berlin in die 2. Liga. =)

nampad
2012-05-06, 15:37:00
Der Schwalbenverein aus Düsseldorf kann ruhig in Liga 2 bleiben, bin ganz klar für Berlin.
Schade um Pauli.

Tidus
2012-05-06, 15:38:24
Der Schwalbenverein aus Düsseldorf kann ruhig in Liga 2 bleiben, bin ganz klar für Berlin.
Schade um Pauli.
Und ich als Westfale bin im ganz klar für unsere Landeshauptstadt. Und von Rösler auf ganz Düsseldorf zu schieben ist nun auch nicht nett. :P

Berserker
2012-05-06, 15:47:28
Schade um Pauli.

Pauli hat es letzte Woche verbockt gegen Dresden. Anscheinend hat,aber auch nicht Pauli so die Mittel um die 1te Liga vernünftig zu stemmen laut einem Pauli Fan,aber k.A. ob das stimmt.

Sven77
2012-05-06, 15:54:40
Bin auch für Hertha.. was sind das für Deppen die den Platz stürmen weil man die Relegation geschafft hat.. zack, nochmal ein Jahr 2. Liga wäre das gerechte Urteil ;D

GBWolf
2012-05-06, 16:13:40
Eben dann gibts wenigsten das FC Köln - Fortuna D Derby ;)

Tidus
2012-05-06, 16:18:30
Ihr habt se doch nicht alle! :P

:biggrin:

GBWolf
2012-05-06, 16:20:17
Schade dass Aachen trotz Sieg in München abgestiegen ist :(

schwuppi
2012-05-06, 19:17:00
Solange dieser Trainer in Düsseldorf ist hoffe ich dass die nie aufsteigen, aber davon abgesehen bin ich sowieso in diesem Fall für Berlin.

Nick Nameless
2012-05-06, 19:51:07
Oh ja, auf den Schauspieler könnte ich auch gut verzichten.

mapel110
2012-05-06, 20:19:45
Auf NDR ein Portrait über Klopp um 23:15

Pinoccio
2012-05-06, 22:21:38
Und um 23:45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/).

mfg

nampad
2012-05-06, 22:56:14
Pauli hat es letzte Woche verbockt gegen Dresden. Anscheinend hat,aber auch nicht Pauli so die Mittel um die 1te Liga vernünftig zu stemmen laut einem Pauli Fan,aber k.A. ob das stimmt.

Wenn man sich die letzten 10 Spiele anguckt, dann gab es als entfernter Beobachter (=HSV Fan ;)) genug Gelegenheiten für einen Punkt mehr (FSV, Cottbus, Aue).
Von den wirtschaftlichen Eckdaten weiß ich auch nichts genaues. Die ertragreichen Merchandisingrechte wurden leider bei der letzten Notsituation verschleudert. Von den Erträgen aus den überaus beliebten Totenkopfprodukten sieht der Verein kaum was, sehr bitter.

Zumindest sehen die richtigen Pauli Fans, die ich kenne, den verpassten Aufstieg auch nicht so wild. Man weiß genau, dass es in der ersten Liga außer zwei schönen Derbys nichts zu holen gibt. In der zweiten kann man wenigstens kleine Erfolge feiern.

Palpatin
2012-05-06, 23:12:22
Ist halt besonders bitter, das es jetzt genau um die Punkte bei Pauli fehlen, die man durch Fairness abgegeben (Ebbers) hat und die Fortuna sich durch Unfairness (v.a. Rösler) geholt hat.
Sehe Pauli immer gern als Gast in der 1. Liga. Fortuna hab ich noch als Betonmanschaft in Erinnerung.

J0ph33
2012-05-06, 23:17:12
Das Spiel in dem Ebbers sich so fair verhielt, hat Pauli letztendlich gewonnen - daran lag es also nicht.

Palpatin
2012-05-06, 23:36:45
Das Spiel in dem Ebbers sich so fair verhielt, hat Pauli letztendlich gewonnen - daran lag es also nicht.
Ja stimmt das haben sie ja noch mit dem Tor in der Nachspielzeit gewonnen, war blödsinn was ich schrieb.

mekakic
2012-05-07, 08:50:05
Zumindest sehen die richtigen Pauli Fans, die ich kenne, den verpassten Aufstieg auch nicht so wild. Man weiß genau, dass es in der ersten Liga außer zwei schönen Derbys nichts zu holen gibt. In der zweiten kann man wenigstens kleine Erfolge feiern.Geht mir auch so. Da man sich für ne Saison gewaltig strecken muß, nur um vermutlich die meiste Zeit einen drüber zu kriegen... dann lieber gesund in Liga 2. Wobei-über ne Relegation gegen den HSV wäre es schon schick geworden :) Vielleicht klappts ja 2013/14 mit den Derbys (in welcher Liga auch immer).

mekakic
2012-05-07, 09:04:42
Gratz an Dortmund! Zwei Meisterschaften in Folge, ohne schwache Bayern diese aber trotzdem im Prinzip chancenlos gelassen, die meisten Tore und die beste Ligaleistung aller Zeiten (und das ohne selbst Bayern zu sein). Großartig! Wer konnte damit rechnen... :smile: :up:

Berserker
2012-05-07, 12:00:28
Wenn man sich die letzten 10 Spiele anguckt, dann gab es als entfernter Beobachter (=HSV Fan ;)) genug Gelegenheiten für einen Punkt mehr (FSV, Cottbus, Aue).
Von den wirtschaftlichen Eckdaten weiß ich auch nichts genaues. Die ertragreichen Merchandisingrechte wurden leider bei der letzten Notsituation verschleudert. Von den Erträgen aus den überaus beliebten Totenkopfprodukten sieht der Verein kaum was, sehr bitter.

Zumindest sehen die richtigen Pauli Fans, die ich kenne, den verpassten Aufstieg auch nicht so wild. Man weiß genau, dass es in der ersten Liga außer zwei schönen Derbys nichts zu holen gibt. In der zweiten kann man wenigstens kleine Erfolge feiern.

Okay kann sein,dass sie mehrfach die Chance hatten den einen Punkt zu holen,mir war halt die Niederlage gegen noch frisch im Kopf. So richtig verfolge ich die 2te Liga nicht. :)
Warum hatten den nochmal die ganzen Pauli Fans Geld gespendet? Auch um den Verein zu retten? Das ist natürlich wirklich bitter,dass sie aus den Totenkopfprodukten fast nix sehen.

Geil fand ich auch als ich vor kurzem gelesen hatte,dass sie eine Polizeiwache mitten unrter die eine Tribüne bekommen. :biggrin:

Geht mir auch so. Da man sich für ne Saison gewaltig strecken muß, nur um vermutlich die meiste Zeit einen drüber zu kriegen... dann lieber gesund in Liga 2. Wobei-über ne Relegation gegen den HSV wäre es schon schick geworden :) Vielleicht klappts ja 2013/14 mit den Derbys (in welcher Liga auch immer).

Jepp,dann lieber noch ne Saison oder 2 in der 2 Liga spielen. Würde mich,aber freuen,wenn sie es in den nächstem Jahren nochmal schaffen würden hoch zu kommen.

Quadral
2012-05-07, 16:28:18
Trapp läuft nächste Saison also für die Eintracht auf. (http://www.eintracht.de/aktuell/37979/)

flagg@3D
2012-05-07, 18:21:47
Trapp läuft nächste Saison also für die Eintracht auf. (http://www.eintracht.de/aktuell/37979/)

Celozzi ist auch jetzt fix bei Frankfurt

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106269098/Eintracht-Frankfurt-verpflichtet-Celozzi-und-Trapp.html

MooN
2012-05-07, 19:29:42
Babel droht ein Nachspiel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568664/artikel_babel-verzwitschert-sich-wieder---dfb-ermittelt.html)
Ich fordere im Gegenzug 20.000€ Geldstrafe für Kinhöfer, eine öffentliche Entschuldigung und zwei Spiele Sperre.

Sorry aber das ist doch Kindergarten. Der Schiedsrichter versemmelt einen Pfiff (und zwar so richtig) und dann darf man sich nicht darüber aufregen? Fairness hört nicht dabei auf, dass man die Entscheidungen des Schiedsrichters akzeptiert, sondern dass auch diese Fehler zugeben dürfen. Da haben leider sämtliche Verbände Nachholbedarf, der Mann in Schwarz muss ja für unfehlbar und unantastbar gelten.

Exploit
2012-05-07, 19:34:35
Tja, kein Wunder, dass die Spieler vor denen keinen Respekt haben. Und auch kein Wunder, wenn Wettskandale so häufig sind. Es passiert ja nichts, wenn ein Schiri mal so richtig krass einen Pfiff versemmelt.

_flx
2012-05-07, 21:26:58
ein schelm, wer böses denkt :D

mapel110
2012-05-07, 22:12:38
Spieler der Saison Lewandowski und Trainer der Saison Klopp.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000211615.php

Drill
2012-05-07, 22:52:32
Spieler der Saison Lewandowski und Trainer der Saison Klopp.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000211615.php

jeweils gewählt von bundesliga.de....

mal im ernst, lewandowski spieler der saison :freak:

Berserker
2012-05-07, 23:03:52
Und wer soll es deiner Meinung sein? :)
Denke Lewi hat einen außergewöhnlichen Sprung gemacht im Vergleich zu letztem Jahr. Allein,wenn man vergleicht wie er mittlerweile die Bälle halten kann und auch dann nicht sofort verliert. Der Unterschied zu letztem Jahr ist gigantisch!
Auch im Chancen verwerten hat er einen großen Schritt gemacht,hat da sicherlich noch definitiv Potential nach oben,aber insgesamt einen großen Schritt nach vorne gemacht der Junge.
Denke den Schritt könnte nächstes Jahr Perisic machen,Potential nach oben ist vorhanden.
Aber über sowas kann man sicherlich streiten,Reus/Gomez/Huntelaar hätten es z.B. auch verdient gehabt.

Tidus
2012-05-07, 23:53:31
Freut mich sehr für Lewy. :)
Verdient hat ers allemal, aber auch andere hättens werden können.

Ronny145
2012-05-08, 01:12:01
Der Chancentod zum Spieler der Saison? :freak: Ach du meine Güte.

Kira
2012-05-08, 01:16:48
er hat viele wichtige Tore (ohne 11m) geschossen, wie auch das Tor gegen Bayern (mit der Hacke ;)).

Bis auf seine Chancenausgaben ist er wirklich top... wie er den Ball auf einmal halten kann und auch paar Sachen raushaut (wie Hacken usw.) ist schon erstaunlich für so einen Lulatsch.

Alle die meckern: Wer sollte es eurer Meinung nach sein?

ShadowXX
2012-05-08, 01:26:10
Reus oder Huntelaar.

Lewandowski hatt eich nicht mal ansatzweise auf dem Schirm, dann noch eher Ribery.

Kira
2012-05-08, 01:29:12
Reus und Huntelaar haben in anderne Kategorien gesiegt. Reus war am Anfang der Saison unglaublich, später hat er etwas nachgelassen, im Falle Ribery ähnlich... er hat viele gute Spiele gemacht, aber auch viele nicht und ich denke, dass er nicht SO entscheidend war wie Lewandowski, welcher nun mal wichtige Tore gemacht hat.

Das Problem ist, dass es wohl ein offensiver sein muss, da ich sonst auch Piesczek gewählt hätte, der non-stop genial gespielt hat oder ein Hummels, der nach paar Spieltagen Weltklasse war.

Ronny145
2012-05-08, 01:31:07

Ich bin mir nicht sicher wen ich wählen würde, da das ja auch auf die Gewichtung ankommt. Einen Spieler in gleicher Position hätte ich allerdings definitiv höher gewertet: Huntelaar

Abzüglich der Elfmeter liegt er immer noch ein Tor vor Lewandowski bei 2 Spielen weniger im Gepäck. Zusätzlich hat er mehr Assists auf dem Konto. Ohne Statistiken zu kennen würde ich auch mal schätzen, dass Huntelaar aus weniger Chancen mehr Vorlagen oder Tore kreiert hat, da Schalke sich wohl insgesamt weniger Möglichkeiten rausgespielt hat als Dortmund.

Wenn man sich die anderen Wettbewerbe ansieht:

Im DFB Pokal hat Huntelaar 1 Tore mehr geschossen bei 2 Spielen weniger, ebenso eine Vorlage mehr. International hat Lewandowski mit nur einem Tor in 6 Spielen keine vorzeigbare Quote vorzuweisen. Huntelaar hat 14 Zore erzielt. Dass er in der CL Tore schießen kann hat er schon bewiesen. Huntelaar hat das größere Format, ihm würde ich jederzeit vor Lewandowski setzen. Bei Lewandowski muss ich immer zuerst an seine vergebenen Chancen denken.

Kira
2012-05-08, 01:38:39
da magst du Recht haben, aber vielleicht zählt wirklich der Meisterbonus und dass Lewy so zur Meistergeschafft geschossen hat? Ist nur mein Gedanke ;)

mapel110
2012-05-08, 01:40:41
Ich würde Lewa schon zweikampfstärker einschätzen als Huntelaar. Und der BVB hat ja auch beide Duelle gegen S04 gewonnen.

Palpatin
2012-05-08, 07:51:11
Beim BvB waren fast alle mehr oder weniger gut bis sehr gut, wirklich herrausragend in dieser Saison aber nur Hummels. Bei den anderen Top 3 waren klar Ribery, Reus und Huntelaar die Nr1. Letzterer für mich auch klar der Spieler der Saison.

Drill
2012-05-08, 09:10:28
nochmal, so wie ich das verstanden habe, ist das ne wertung von bundesliga.de.
normalerweise wird der spieler der sasion von der spielergewerkschaft VDV gewählt und ich bin mir sicher, das die sachverstand genug haben, jemand anderes als lewandowski zu wählen.

Sven77
2012-05-08, 09:21:42
Lewandowski ;D ich lach mich scheckig.. was haben die geraucht?

Dykstra
2012-05-08, 09:41:59
Lewandowski ;D ich lach mich scheckig.. was haben die geraucht?

Egal was es ist, ich möchte auch was davon, scheint richtig guter Stoff zu sein! :freak:

Büskens hat dem Chaos-Verein Köln Gott sei Dank eine Absage erteilt. Wäre echt schade gewesen, wenn sie da den nächsten sympatischen Trainer verbrannt hätten. Außerdem hat es sich Büskens nach der Leistung mit Fürth einfach mal verdient, in der Bundesliga trainieren zu dürfen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568678/artikel_bueskens-erteilt-koeln-absage.html

jay.gee
2012-05-08, 09:46:11
nochmal, so wie ich das verstanden habe, ist das ne wertung von bundesliga.de.

Und da hat Petra Schmitz einen Nebenjob. :D BtW - für mich persönlich ist es Ribery. Nicht weil er bei Bayern spielt, sondern weil er in diesem Jahr konkurrenzlos in seiner eigenen Liga spielt. Da kommt nicht ein Bundesligaspieler auch nur ansatzweise mit.

Sven77
2012-05-08, 09:49:54
Egal was es ist, ich möchte auch was davon, scheint richtig guter Stoff zu sein! :freak:

Reus
Hanke
Schlaudraff
Diouf
Ribery
Alaba
Huntelaar
Raul
Kuba
Hummels
Kehl
Harnik

Das waere alles nachvollziehbar gewesen... aber Lewandowski *prust*.

mapel110
2012-05-08, 09:56:57
Hanke
Schlaudraff
Diouf
Alaba
Kuba
Hummels
Kehl
Harnik

LOL

und Ribery? Wo war der in den Spielen gegen Gladbach und BVB?! Gegen die besten Abwehrreihen war er nicht zu sehen.

Sven77
2012-05-08, 10:21:08
LOL

und Ribery? Wo war der in den Spielen gegen Gladbach und BVB?! Gegen die besten Abwehrreihen war er nicht zu sehen.

Ok, uebertrieben teilweise. Trotzdem ist Reus fuer mich klar Spieler des Jahres, und Raul, Huntelaar und Ribery sind vor Lewandowski.. allerdings ist dieser Titel sowieso nichtssagend

Tidus
2012-05-08, 11:13:47
Ok, uebertrieben teilweise. Trotzdem ist Reus fuer mich klar Spieler des Jahres, und Raul, Huntelaar und Ribery sind vor Lewandowski.. allerdings ist dieser Titel sowieso nichtssagend
Raul? Wohl kaum. In der Rückrunde hat man doch kaum was von ihm gesehen. Ribery ist in den entscheidenden Spielen in der Buli nicht zu sehen gewesen. Kuba hat fast die ganze Hinrunde nicht gespielt. Harnik auch nur mit starker Rückrunde.

jay.gee
2012-05-08, 11:51:50
Ribery ist in den entscheidenden Spielen in der Buli nicht zu sehen gewesen.

Was auch immer deine Erwartungshaltung war - aber natürlich hat man ihn gesehen. BtW sind alle Spiele in der Bundesliga entscheidend - und da ist es schon fast der blanke Hohn, einen etwas überdurchschnittlichen Bundesliga-Spieler wie Lewandowski in einem Atemzug mit Ribery zu nennen. :tongue:

Palpatin
2012-05-08, 11:58:59
LOL

Gegen Gladbach leider nicht auf Platz (angeschlagen, gelbrot gesperrt), gegen den BVB war er im Hinspiel der beste Bayernangreifer, im Rückspiel hatte er einen schlechten Tag. Wird er im Pokalfinale wieder gut machen :D.

Tidus
2012-05-08, 12:23:39
12.12 Uhr: Mehrere polnische Medien berichten, dass die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski beim BVB kurz bevor steht. "Am Mittwoch werden wir eine große Überraschung präsentieren. Mehr werde ich aber nicht verraten", wird Dortmunds Pressesprecher Josef Schneck im polnischen Sportblatt "Przeglad Sportowy" zitiert. Die Zeitungen gehen davon aus, dass der Stürmer einen Vertrag bis 2016 unterschreibt.

:usweet:
Noch geiler wärs natürlich, wenn die Überraschung die Verlängerung mit Shinji wäre, aber dann hätte man von der Überraschung wohl nicht im polnischen Sportblatt gesprochen. :upara:

@jay: Lewy kommt auf genauso viele Scorer Punkte wie Ribery. Und unser "etwas überdurschnittlicher" Stürmer hat abzüglich Elfmeter genauso viele Tore wie Gomez geschossen und dann noch deutlich mehr Assists. Ja ja... die bittere Wahrheit. :tongue:
Dann ist Gomez in dieser Saison wohl nur Durchschnitt. ;D

mekakic
2012-05-08, 12:37:30
Noch geiler wärs natürlich, wenn die Überraschung die ... Vorstellung einer neuen Website wäre.

ngl
2012-05-08, 12:38:05
Mein Spieler des Jahres ist im übrigen Mike Hanke. Er sollte statt Cacau im WM Aufgebot sein.

Der beste Spieler bei den Bayern ist IMHO Ribery, der mit abstand der beste Spieler der Hinrunde war.

Der beste Dortmunder ist Kagawa.

@Überraschung:

Der BVB kauft Legia Warschau und macht daraus BVB III. Der erste Schritt der Borussia zu einem Franchisesystem in jedem Land. Damit man auch im Urlaub auf den BVB Genuß kommt ;)

jay.gee
2012-05-08, 12:47:34
@jay: Lewy kommt auf genauso viele Scorer Punkte wie Ribery.

Lass die Kirche doch mal im Dorf - Lewandowski auf einem Level mit Ribery zu hieven, geht mir einfach zuuuuu weit an der Realität vorbei. :crazy: :hammer:

Und unser "etwas überdurschnittlicher" Stürmer hat abzüglich Elfmeter genauso viele Tore wie Gomez geschossen und dann noch deutlich mehr Assists. Ja ja... die bittere Wahrheit. :tongue:
Dann ist Gomez in dieser Saison wohl nur Durchschnitt. ;D

Es ist mir eigentlich egal, was Du und andere über Gomez denken. Was Gomez auszeichnet ist die Tatsache, dass er in allen Wettbewerben seit Jahren eigentlich immer eine konstante Quote hat. In der ablaufenden Saison bemesse ich ihn also an 50 Pflichtspiele und 41 Tore - und nicht am Umstand, einen Barios verdrängt zu haben, den (sorry) kein Schwanz mehr haben wollte.

Commander Keen
2012-05-08, 12:54:50
Lass die Kirche doch mal im Dorf - Lewandowski auf einem Level mit Ribery zu hieven, geht mir einfach zuuuuu weit an der Realität vorbei. :crazy: :hammer:

Mir auch, das ist eine Beleidigung für Lewandowski. Der hat es halt nicht nötig seine Mitspieler zu ohrfeigen, bei jeder Gelegenheit den sterbenden Schwan zu mimen und minderjährige Prostituierte zu vögeln. Und auf dem Platz zeigt er sowieso bessere Leistung als Ribery.

Dykstra
2012-05-08, 13:06:59
Mir auch, das ist eine Beleidigung für Lewandowski. Der hat es halt nicht nötig seine Mitspieler zu ohrfeigen, bei jeder Gelegenheit den sterbenden Schwan zu mimen und minderjährige Prostituierte zu vögeln. Und auf dem Platz zeigt er sowieso bessere Leistung als Ribery.

Du bist so toll! :uclap:

Sven77
2012-05-08, 13:08:58
Mein Spieler des Jahres ist im übrigen Mike Hanke.

Wenn du zu offensichtlich trollst, ist es langweilig

blackbox
2012-05-08, 13:18:58
Lewandowski? Nee, nicht im Ernst, oder?
Wenn jemand das verdient hat, dann Huntelaar. Der Junge ist phänomenal. Trifft immer und überall. Das hat er zuvor schon in anderen Ligen gezeigt.
29 Tore in 32 Spielen, so viele Tore hat niemand geschossen seit Kalle Rummenigge vor 31 Jahren.

Xanatos
2012-05-08, 13:26:24
Stimmt, die 8 Tore in Spanien und die 7 in Italien sind immer noch Rekord, da kann Messi sich nur hinten anstellen ;)

PS: Soll nicht heißen, dass er kein guter Stürmer ist. Aber so richtig haben er, Robben und Ribery sich halt erst in der Bundesliga durchgesetzt.

Commander Keen
2012-05-08, 13:29:35
Du bist so toll! :uclap:

Kein Argumente, was? Dann schildere doch mal was den Sportsmann Ribery zum Fußballer des Jahres qualifiziert. Ich warte. Noch ein Tipp: Zu einem Spieler gehört auch das Gesamtpaket, sprich wie präsentiert er sich abseits des Platzes. Da ist Ribery halt ein Würstchen und auf dem Platz ist er davon mal abgesehen auch überbewertet, da nicht mannschaftsdienlich.

jay.gee
2012-05-08, 13:34:00

Deine Argumentation haut mich wie üblich um. :comfort: Aber hey, Bild dir deine Meinung. :up:

Dykstra
2012-05-08, 13:36:38
Kein Argumente, was? Dann schildere doch mal was den Sportsmann Ribery zum Fußballer des Jahres qualifiziert. Ich warte. Noch ein Tipp: Zu einem Spieler gehört auch das Gesamtpaket, sprich wie präsentiert er sich abseits des Platzes. Da ist Ribery halt ein Würstchen und auf dem Platz ist er davon mal abgesehen auch überbewertet, da nicht mannschaftsdienlich.

Auf deine dümmliche Provokationen werde ich mit Sicherheit nicht eingehen. Ich kann aus deinem Geschreibsel zumindest keine Argumente herauslesen, die als Grundlage für eine Diskussion dienen könnten.

Leute wie du sind die Schattenseite des BVB-Erfolgs. So eingebildet und arrogant, dass sie selber nicht merken, wie peinlich sie eigentlich sind.

Tidus
2012-05-08, 14:09:14
Deine Argumentation haut mich wie üblich um. :comfort: Aber hey, Bild dir deine Meinung. :up:
Was hat die Bild damit zu tun, wie Ribery sich verhalten hat? Die haben sich das ja nicht aus den Fingern gesogen.

Nebenbei isses mir auch egal, wie stark du Lewy siehst. Sein Hackentor gegen den FCB war dafür einfach viel zu geil und seine Leistung über die ganze Saison einfach viel zu gut für das Team. :)

Du wirfst jedem vor, dass man Spieler hypt, ("hyper hyper") die nicht beim FCB spielen. Dafür machst du genau dies mit den FCB Spielern.

Metalmaniac
2012-05-08, 14:10:22
Für mich als Bayernfan war ebenfalls Huntelaar der Spieler der Saison. Natürlich vor allem aufgrund seiner Tore. Aber die sind es ja die im Fußball nunmal in erster Linie zählen, warum sollte deshalb nicht der beste Torschütze auch Spieler eines Jahres sein, zumal die schiere Anzahl in der BL zuletzt ja selten war. Und international war er ein Garant für das VF von Schalke in der Euro-League.

Ein Gomez käme für mich dahingehend eher nicht in Frage, da er noch viel zu viele Chancen ausläßt und, da gebe ich vielen recht, zuviele Bälle aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten verstolpert. Er ist bei dem was er macht ein durchaus überdurchschnittlicher Spieler und hat auch seinen Wert im Team von Bayern, aber der Titel "Spieler des Jahres" ginge mir dann doch zu weit. Vielleicht wenn er irgendwann mal weit in den 30er Bereich an Toren vordringt und viele entscheidende gemacht hat.

Ribery wäre sicherlich ein Kandidat gewesen, aber speziell in der Rückrunde waren mir seine Leistungen zu schwankend und seine manchmal unkollegiale Art (um es mal freundlich auszudrücken) gegenüber Mitspielern und Gegnern nicht angemessen. Ich sage ausdrücklich auf dem Platz. Mit wem er irgendwann mal kopuliert hat, selbst wenn diese Dame sich hinterher als minderjährig herausstellte, u.a. auch dies sollte bei so einer rein sportlichen Bewertung keinerlei Rolle spielen, erst recht weil es auch gar nicht mehr diese aktuell beendete Saison betraf. Seine Bilanz mit einer zweistelligen Torvorbereitungsquote ist dennoch beeindruckend und zusammen mit den auch recht vielen Toren wäre es eine Ehrung durchaus wert.

Hummels wäre sicherlich auch noch eine Alternative, leider sind großartige Verteidigerleistungen häufig bei solchen Bewertungen aussen vor, dabei hat er ja auch im Spielaufbau beim BVB seine Klasse unter Beweis gestellt. Wobei Badstuber bei Bayern speziell in dieser Saison einen Riesensprung gemacht hat und dem Hummels inzwischen wirklich kaum noch etwas nachsteht was die reine Defensivarbeit anbelangt (er macht allerdings noch etwas mehr Fehler), nach vorne schaltet sich Hummels öfters selber ein, dafür hat Badstuber sehr gute öffnende Pässe drauf, was auch der Löw an ihm zu schätzen scheint.

Reus wäre ebenfalls ein Kandidat für mich, aber auch seine Leistungen schwankten noch zu sehr, zudem fehlt bei ihm das internationale Moment, was alle anderem Kandidaten ihm voraus haben. Aber dies kann ja noch werden, er ist ebenfalls noch jung und bald hat er Gelegenheit, sich auch auf internationalem Parkett zu zeigen.

Komme ich nun also zum Gewinner. Lewandowski kann man zugute halten, sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Spielzeit beim BVB diese Saison durchgesetzt zu haben, immerhin gegen den Stürmerstar (Barrios) der vorherigen Meistersaison. Dazu hat er tolle und auch mannschaftsdienliche Leistungen gebracht und reichlich Tore geschossen. So völlig daneben wie viele dies sehen ist er in meinen Augen nicht und zudem hat er dabei den Bonus, dem Meisterteam anzugehören. Doch natürlich gilt für ihn in gewisser Weise auch (wie bei Gomez), das er eigentlich noch zu viele Torchancen liegen gelassen hat und bei ihm ebenfalls die großen Schwankungen in der Leistung. Doch wer hat die nicht oder zumindest kaum.

Grundsätzlich sind solche Bewertungen immer umstritten, häufig subjektiver Natur und damit wenig nachzuvollziehen. Es gab auch diese Saison so viele stille Helden die kaum im Rampenlicht standen aber dennoch viel für ihr jeweiliges Team geleistet haben und damit einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg hatten. Wer hätte z.B. den Herren Ulreich und Unnerstall diese tollen Torwartleistungen zugetraut. Oder Jan Kirchhoff von Mainz an dem nun einige Vereine gesteigertes Interesse zeigen. Oder oder oder...

Tidus
2012-05-08, 14:13:40
Für mich als Bayernfan war ebenfalls Huntelaar der Spieler der Saison. Natürlich vor allem aufgrund seiner Tore. Aber die sind es ja die im Fußball nunmal in erster Linie zählen, warum sollte deshalb nicht der beste Torschütze auch Spieler eines Jahres sein, zumal die schiere Anzahl in der BL zuletzt ja selten war. Und international war er ein Garant für das VF von Schalke in der Euro-League.

Ein Gomez käme für mich dahingehend eher nicht in Frage, da er noch viel zu viele Chancen ausläßt und, da gebe ich vielen recht, zuviele Bälle aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten verstolpert. Er ist bei dem was er macht ein durchaus überdurchschnittlicher Spieler und hat auch seinen Wert im Team von Bayern, aber der Titel "Spieler des Jahres" ginge mir dann doch zu weit. Vielleicht wenn er irgendwann mal weit in den 30er Bereich an Toren vordringt und viele entscheidende gemacht hat.

Ribery wäre sicherlich ein Kandidat gewesen, aber speziell in der Rückrunde waren mir seine Leistungen zu schwankend und seine manchmal unkollegiale Art (um es mal freundlich auszudrücken) gegenüber Mitspielern und Gegnern nicht angemessen. Ich sage ausdrücklich auf dem Platz. Mit wem er irgendwann mal kopuliert hat, selbst wenn diese Dame sich hinterher als minderjährig herausstellte, u.a. auch dies sollte bei so einer rein sportlichen Bewertung keinerlei Rolle spielen, erst recht weil es auch gar nicht mehr diese aktuell beendete Saison betraf. Seine Bilanz mit einer zweistelligen Torvorbereitungsquote ist dennoch beeindruckend und zusammen mit den auch recht vielen Toren wäre es eine Ehrung durchaus wert.

Hummels wäre sicherlich auch noch eine Alternative, leider sind großartige Verteidigerleistungen häufig bei solchen Bewertungen aussen vor, dabei hat er ja auch im Spielaufbau beim BVB seine Klasse unter Beweis gestellt. Wobei Badstuber bei Bayern speziell in dieser Saison einen Riesensprung gemacht hat und dem Hummels inzwischen wirklich kaum noch etwas nachsteht was die reine Defensivarbeit anbelangt (er macht allerdings noch etwas mehr Fehler), nach vorne schaltet sich Hummels öfters selber ein, dafür hat Badstuber sehr gute öffnende Pässe drauf, was auch der Löw an ihm zu schätzen scheint.

Reus wäre ebenfalls ein Kandidat für mich, aber auch seine Leistungen schwankten noch zu sehr, zudem fehlt bei ihm das internationale Moment, was alle anderem Kandidaten ihm voraus haben. Aber dies kann ja noch werden, er ist ebenfalls noch jung und bald hat er Gelegenheit, sich auch auf internationalem Parkett zu zeigen.

Komme ich nun also zum Gewinner. Lewandowski kann man zugute halten, sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Spielzeit beim BVB diese Saison durchgesetzt zu haben, immerhin gegen den Stürmerstar (Barrios) der vorherigen Meistersaison. Dazu hat er tolle und auch mannschaftsdienliche Leistungen gebracht und reichlich Tore geschossen. So völlig daneben wie viele dies sehen ist er in meinen Augen nicht und zudem hat er dabei den Bonus, dem Meisterteam anzugehören. Doch natürlich gilt für ihn in gewisser Weise auch (wie bei Gomez), das er eigentlich noch zu viele Torchancen liegen gelassen hat und bei ihm ebenfalls die großen Schwankungen in der Leistung. Doch wer hat die nicht oder zumindest kaum.

Grundsätzlich sind solche Bewertungen immer umstritten, häufig subjektiver Natur und damit wenig nachzuvollziehen. Es gab auch diese Saison so viele stille Helden die kaum im Rampenlicht standen aber dennoch viel für ihr jeweiliges Team geleistet haben und damit einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg hatten. Wer hätte z.B. den Herren Ulreich und Unnerstall diese tollen Torwartleistungen zugetraut. Oder Jan Kirchhoff von Mainz an dem nun einige Vereine gesteigertes Interesse zeigen. Oder oder oder...
Toller Beitrag! Kann ich so komplett unterschreiben. :up:

Edit: Schalke ist angeblich an Bojan Krkic interessiert. Immer raus mit den Millionen, die man nicht hat! :ugly:
Edit 2: Und Mourinho will angeblich unseren Pische. Finger weg! Der hat Vertrag bis 2016 und unter 40 Mios geht da nix! :P

jay.gee
2012-05-08, 14:34:17
Was hat die Bild damit zu tun, wie Ribery sich verhalten hat? Die haben sich das ja nicht aus den Fingern gesogen.

Ich bin entgegen vieler Leute hier im Thread nicht empfänglich für diese Art Klatschnews - daher werte ich sie nicht. Es ist mir egal mit wem Ribery vögelt - es ist mir auch egal mit wem er zwischenmenschlich klar kommt. Mein Weltbild eines Fussballspielers entspricht nicht dem eines gelackmeierten Schwiegersohns. Also wohl dem Zielpublikum solcher News - es entspricht halt der Mentalität unserer Gesellschaft, den Finger in die Wunden anderer Menschen zu legen, um über die eigenen Probleme im Leben hinwegzutäuschen. Und mir Verlaub, so bin ich halt nicht - ob man mich für diese Haltung mag oder nicht, oder man mich für arrogant hält, ist mir vollkommen latte. :)

Nebenbei isses mir auch egal, wie stark du Lewy siehst. Sein Hackentor gegen den FCB war dafür einfach viel zu geil und seine Leistung über die ganze Saison einfach viel zu gut für das Team. :)

Ich finde er ist ein toller Fussballspieler, der eine sehr gute Saison gespielt hat. Das steht überhaupt nicht im Widerspruch zu meiner Haltung und meinen Aussagen. Aber ihn in einem Atemzug mit Ribery zu nennen, also bitte. *Hust*

Du wirfst jedem vor, dass man Spieler hypt, ("hyper hyper") die nicht beim FCB spielen. Dafür machst du genau dies mit den FCB Spielern.

Da verwechselst Du was. Zum einen werfe ich nicht Jedem etwas vor - sondern nur den Personen, die für werbesuggerierten Hype besonders empfänglich sind. Und zum anderen haben meine "HyperHyper-Anspielungen" eigentlich nie etwas mit dem FC Bayern zu tun. Sie sind nur ein kleiner Fingerzeige auf die gehypten eindimensionalen Weltbilder diverser Leute.

Palpatin
2012-05-08, 15:14:45
Edit: Schalke ist angeblich an Bojan Krkic interessiert. Immer raus mit den Millionen, die man nicht hat! :ugly:
Edit 2: Und Mourinho will angeblich unseren Pische. Finger weg! Der hat Vertrag bis 2016 und unter 40 Mios geht da nix! :P
Schalke hat vermutlich über die EL etwas mehr eingenommen als gelplant und zusätzlch den sicherern Startplatz in der CL da wird man schon etwas Handlungsspielraum haben. Stehen Finanzielle auch mittlerweile deutlich besser da als noch vor ein paar Jahren: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/fc-schalke-04-vermeldet-rekordumsatz-mehr-als-200-millionen-euro-umsatz-bilanz-knappen-gelsenkirchen.html.
40Mio für Pischz.... sind völlig unrealistisch, für die 10 Mio die durch die Medien geistern wird er aber wohl auch nicht weggehen, es sei denn es gibt Klauseln.

Tidus
2012-05-08, 15:32:48
Wenn Madrid 30 Mios für Spieler zahlt, die schlechter sind, dann sollten 40 Mios für Pische drin sein. Es sollte endlich schluss damit sein, dass die großen ausländischen Vereine zu Schnäppchenpreisen in der BuLi shoppen können. Da muss mal ein Zeichen gesetzt werden.

Dass die die 40 Mios nicht zahlen werden ist klar, dies soll ja auch Sinn der Sache sein. ;)

Edit: zu Schalke: Verbindlichkeiten von über 200 Mios. sind immer noch sehr viel. ;)

ngl
2012-05-08, 15:41:55
Wenn du zu offensichtlich trollst, ist es langweilig

Jetzt bin ich überrascht. Ich war der ehrlichen Meinung hier einige zu finden die zustimmen würden. Auch wenn Reus das Vorzeigekind des Gladbacher Frühlings ist, Hanke war das Arbeitspferd. Oder bist du wirklich der Meinung das Cacau die bessere Leistung gebracht und er verdientermaßen in der EM Vorbereitung ist?

Exploit
2012-05-08, 15:51:58
Wenn Madrid 30 Mios für Spieler zahlt, die schlechter sind, dann sollten 40 Mios für Pische drin sein. Es sollte endlich schluss damit sein, dass die großen ausländischen Vereine zu Schnäppchenpreisen in der BuLi shoppen können. Da muss mal ein Zeichen gesetzt werden.

Dass die die 40 Mios nicht zahlen werden ist klar, dies soll ja auch Sinn der Sache sein. ;)

Edit: zu Schalke: Verbindlichkeiten von über 200 Mios. sind immer noch sehr viel. ;)

So wie ich das sehe (aus dem GB 2010) hat S04 sein Anlagevermögen (Immateriell und Sachanlagen) nicht mit Eigenmitteln bedecken können. Bei einem Finanzdienstleister gäbe das Ärger und teure Einkäufe wären nicht erlaubt, da Gewinne genutzt werden müssten die Eigenmittel aufzustocken. Konsolidiert ist was anderes. Für die DFL reichts eben, dass Geld in der Kasse ist. Wo das Geld für den laufenden Betrieb herkommt und wie das Finanziert wird ist denen egal bzw wüssten die nix mit der Information anzufangen. Tja, und dann tun die überrascht, wenns mal scheppert. Allein, dass man sagt, dass das einzige Kriterium sei, dass Geld für den laufenden Betrieb da ist - das ist auch bei so ziemlich jedem insolventen Unternehmen zum Zeitpunkt t-1 vor der Insolvenz der Fall.
Im Prinzip schreibt man da den Vereinen nix anderes vor, als das Insolvenzrecht eh tut. Wer sicherstellen will, dass ein Verein auch solide finanziert ist, sollte da schon etwas genauer hinschauen.

Jetzt bin ich überrascht. Ich war der ehrlichen Meinung hier einige zu finden die zustimmen würden. Auch wenn Reus das Vorzeigekind des Gladbacher Frühlings ist, Hanke war das Arbeitspferd. Oder bist du wirklich der Meinung das Cacau die bessere Leistung gebracht und er verdientermaßen in der EM Vorbereitung ist?

Cacau kommt als Maskottchen mit. ;)

Sven77
2012-05-08, 15:53:14

Und was soll er da? Hanke hat oft genug gezeigt das er eine Pfeife ist, und das Spielsystem der NM ist das absolute Gegenteil von dem was Gladbach diese Saison gespielt hat. Zumal Cacau in der Liga bisher ein 1a Joker war, weil er kein Schiss in der Buxe hat wenn er bei einem Rückstand 10min vor Schluss kommt. Die Nominierung von Cacau ist nachvollziehbar, die Nichtnominierung der Luftpumpen Kiesling, Helmes und Hanke auch.. bin mir sicher das von denen wie immer nichts nachhaltiges kommt..

GBWolf
2012-05-08, 16:10:12
Und was soll er da? Hanke hat oft genug gezeigt das er eine Pfeife ist, und das Spielsystem der NM ist das absolute Gegenteil von dem was Gladbach diese Saison gespielt hat. Zumal Cacau in der Liga bisher ein 1a Joker war, weil er kein Schiss in der Buxe hat wenn er bei einem Rückstand 10min vor Schluss kommt. Die Nominierung von Cacau ist nachvollziehbar, die Nichtnominierung der Luftpumpen Kiesling, Helmes und Hanke auch.. bin mir sicher das von denen wie immer nichts nachhaltiges kommt..

so true:up:

Würde noch Rolfes hinzufügen zu den Luftpumpen ;)

iFanatiker
2012-05-08, 16:18:48

Krkic würde für Schalke schon viel Sinn machen allerdings gibt es zwischen AS Rom, Barcelona und ihm AFAIK eine ganz absurde Vertragskonstellation. Glaube da ist nichts dran.

Palpatin
2012-05-08, 16:34:24
Also das Hanke bei einigen hier so gehypte wird versteh ich auch überhaupt nicht. Am besten gleich noch Schlaudraff zur NM ;D.
Cacau wär auch ein intressanter günstiger Joker für die Bayernbank ? Wie siehts da mit Vertrag aus?

Sven77
2012-05-08, 16:37:33
Cacau wär auch ein intressanter günstiger Joker für die Bayernbank ? Wie siehts da mit Vertrag aus?

Hau ab, sonst gibts Dresche ;)

mofhou
2012-05-08, 16:39:18
Also das Hanke bei einigen hier so gehypte wird versteh ich auch überhaupt nicht. Am besten gleich noch Schlaudraff zur NM ;D.
Er hat Vertrag bis '13, da er aber einer der Großverdiener ist bei uns und wir unser Budget herunterfahren müssen/wollen, würde man ihn bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen. Zumal er sowieso schon gesagt hat, dass er seine Situation im Sommer überdenken will. ;)

Sven77
2012-05-08, 16:43:17
Nix da, Helmut bleibt.. VfB ohne Cacau geht gar nicht, ich wüsste nicht welchen Namen ich sonst auf meinem Trikot haben sollte..

Logan
2012-05-08, 18:19:28
Nix da, Helmut bleibt.. VfB ohne Cacau geht gar nicht, ich wüsste nicht welchen Namen ich sonst auf meinem Trikot haben sollte..

Wo ist das problem, dann kaufst du dir einfach ein bayern trikot mit seinem namen drauf ;D;D

Metalmaniac
2012-05-08, 19:19:07
Helmes finde ich in diesem Reigen (der s.g. "Luftpumpen":rolleyes:) jetzt allerdings deplaziert. Ich halte den nach wie vor für einen sehr sehr guten Stürmer, was er ja zuletzt auch gezeigt hat. Ich weiß nicht genau was der in der näheren Vergangenheit immer für Probleme hatte (wohl mit den jeweiligen Trainern) was zu seinen Nichtberücksichtigungen führte, aber wenn er spielt dann macht er schon seine Tore. Natürlich wäre er für die kommende EM wohl noch keine wirkliche Alternativlösung, aber wenn mal Ruhe einkehrt und er dauerhaft spielen würde in einem Verein dann kann ich mir ein Engagement bei der nächsten WM durchaus vorstellen. Er ist jetzt 28, also wäre er dann immer noch in einem Karrierefenster, wo er zu guten Leistungen imstande sein sollte. Schaun wir mal.

mapel110
2012-05-08, 19:23:02
Helmes brauchen wir einfach nicht. Da würde ich lieber Lasogga mittelfristig im DFB-Team sehen als 2. oder 3. Stürmer.

Commander Keen
2012-05-09, 08:34:35
Auf deine dümmliche Provokationen werde ich mit Sicherheit nicht eingehen. Ich kann aus deinem Geschreibsel zumindest keine Argumente herauslesen, die als Grundlage für eine Diskussion dienen könnten.

Lustig, zumindest liefere ich eine Begründung, warum Ribery _nicht_ Fußballer des Jahres ist. Du dagegen kannst nicht mal eine Begründung abgeben, warum er es sein sollte...

Und ja, er ist ein toller Fußballer. Aber eben nicht konstant genug und kein Teamplayer, sondern eine Diva ähnlich Robben (allerdings nicht ganz so schlimm).

Leute wie du sind die Schattenseite des BVB-Erfolgs. So eingebildet und arrogant, dass sie selber nicht merken, wie peinlich sie eigentlich sind.

roflmyass. Jetzt werfen die Bayern-Fans anderen schon Arroganz vor ;D Das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und wie dünnhäutig der gemeine Bayern-Fan wird, wenn der Erfolg mal ausbleibt. OK, zwei Versuche habt ihr ja noch und zumindest bei einem dürft ihr wegen mir auch gewinnen :comfort:

Sven77
2012-05-09, 11:11:22
Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ploetzlicher-herztod-bei-sportlern-a-831319.html

jay.gee
2012-05-09, 11:14:11
Lustig, zumindest liefere ich eine Begründung, warum Ribery _nicht_ Fußballer des Jahres ist.

Ich finde deine Wahrnehmung im Kontext mal wieder sehr traurig, da Du das Synonym eines Empfängers für Klatschnews bist. Mimimi - der Ribery hat im Puff rumgevögelt während der Lewandoski jeden Abend um 21:00Uhr ins Bett gegangen ist. Man, die Probleme von Leuten wie dir hätte ich auch gerne....

Exploit
2012-05-09, 11:20:58
Die Wahlen des Fussballers des Jahres sind auch nur Klatschnews. Wenns dich nicht interessiert, poste hier nicht. Die ganze BL ist Klatsch, wenn man so will. Spielt ja niemand selbst dort und man redet darüber. Hier jetzt jedem Klatsch vorzuwerfen, nur weil die Meinung nicht ins Bild passt ist schon ein bisschen billig. Das kann man nämlich jedem Vorwerfen, der hier Beiträge absetzt und somit zwangsläufig klatscht. Wenn es dich stört nimm dir ein gutes Beispiel und klatsche hier nicht mit.

jay.gee
2012-05-09, 11:32:28
Die Wahl des Fussballers des Jahres sind auch nur Klatschnews.

Ich kann aber nichts dafür, dass Du nicht im Zusammenhang lesen kannst. Daran solltest Du arbeiten.....

Palpatin
2012-05-09, 11:42:11
Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ploetzlicher-herztod-bei-sportlern-a-831319.html
Ja wobei mir der Artikel hier zu wenig auf den Amateursport eingeht in dem das Risiko auch besteht vielleicht sogar noch größer ist da hier eben keine regelmäßigen Untersuchungen stattfinden.
Der Hinweis am Schluss das Ausdauersport in Maßen gut fürs Herz ist stimmt zwar, aber sehr viele Amateure sind halt über das in Maßen weit hinaus.

Sven77
2012-05-09, 11:53:40
Der Hinweis am Schluss das Ausdauersport in Maßen gut fürs Herz ist stimmt zwar, aber sehr viele Amateure sind halt über das in Maßen weit hinaus.

Wenn man als Amateur mit ner Angina meint trotzdem laufen gehen zu müssen ist das schon fast natürliche Auslese.. der Leistungs/Berufssportler kann dadurch Nachteile in der Karriere bekommen, immerhin muss er fast 2 Wochen komplett aussetzen. Gerade der Italiener der demletzt tot umgekippt ist hatte dem Artikel nach wohl auch sowas. Bakterieller Infekt, wahrscheinlich geheim gehalten -> tot.

Commander Keen
2012-05-09, 12:21:10
Wenn man als Amateur mit ner Angina meint trotzdem laufen gehen zu müssen ist das schon fast natürliche Auslese.. der Leistungs/Berufssportler kann dadurch Nachteile in der Karriere bekommen, immerhin muss er fast 2 Wochen komplett aussetzen. Gerade der Italiener der demletzt tot umgekippt ist hatte dem Artikel nach wohl auch sowas. Bakterieller Infekt, wahrscheinlich geheim gehalten -> tot.

Auch wieder lustig, wie der Aspekt des Dopings völlig unter den Tisch gefallen lassen wird. Mir kann niemand erzählen, dass da der Fußball sauberer wäre als andere Sportarten. Besonders wenn es sich um einen unterklassigen italienischen Mafiosi-Club handelt...

Exploit
2012-05-09, 12:28:57
Ich kann aber nichts dafür, dass Du nicht im Zusammenhang lesen kannst. Daran solltest Du arbeiten.....

Nein. Ich habe den Zusammenhang sehr wohl erkannt, nur du offenbar nicht. Du solltest daran arbeiten hier nicht jedem User mit anderer Meinung den gleichen Unsinn zu unterstellen. Mach' einen extra Thread auf, da kannst du dich über das geklatsche und die bösen Mainstreammedien in feinster Hipster-Manier beschweren. Aber beschwere dich bitte nicht, dass hier über Spieler und Vereine geklatscht wird.
Und btw, dass die Medien Klatsch hochkochen ist übrigens keine unglaublich neue Erkenntnis deren Begreifen es übermäßigen Intellekt erfordert. Du musst deine meinung darüber alos nicht in jedem Beitrag zur Schau stellen. Jeder weiß, dass dem so ist. Den meisten ist es aber scheißegal. Denn die Probleme, derer die sich darüber echauffieren, würde ich gerne haben.

mofhou
2012-05-09, 12:45:53
roflmyass. Jetzt werfen die Bayern-Fans anderen schon Arroganz vor ;D Das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und wie dünnhäutig der gemeine Bayern-Fan wird, wenn der Erfolg mal ausbleibt. OK, zwei Versuche habt ihr ja noch und zumindest bei einem dürft ihr wegen mir auch gewinnen :comfort:
Wobei er schon recht hat, viele BVB Fans sind mittlerweile genauso arrogant, wie sie es früher den Bayernfans vorgeworfen haben.;)

flagg@3D
2012-05-09, 12:48:07
Torjäger Giroud bestätigt Kontakt zum FC Bayern (http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106278131/Torjaeger-Giroud-bestaetigt-Kontakt-zum-FC-Bayern.html)

Macht Sinn.

Commander Keen
2012-05-09, 12:50:03
Wobei er schon recht hat, viele BVB Fans sind mittlerweile genauso arrogant, wie sie es früher den Bayernfans vorgeworfen haben.;)

Ich finde es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man sich an den Leistungen seiner Mannschaft erfreut. Und der BVB spielt nunmal seit 2 Jahren den besten Fußball der Liga. Das führt sogar so weit, dass diverse Sportreporter (nicht ich wohlgemerkt!) Parallelen zu Barca ziehen. Das ist schon ein riesen Kompliment, welches die Mannschaft letztlich dann auch verdient hat, weil man ihr anmerkt, dass sie jedes Spiel gewinnen will und sich immer den Arsch aufreisst.

Sven77
2012-05-09, 13:26:53
Auch wieder lustig, wie der Aspekt des Dopings völlig unter den Tisch gefallen lassen wird. Mir kann niemand erzählen, dass da der Fußball sauberer wäre als andere Sportarten. Besonders wenn es sich um einen unterklassigen italienischen Mafiosi-Club handelt...

Nochmal, du kippst auch ohne Doping tot um.. tatsächlich ist der Dopingvorwurf da ziemlich haltlos

mofhou
2012-05-09, 13:35:22
Ich finde es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man sich an den Leistungen seiner Mannschaft erfreut. Und der BVB spielt nunmal seit 2 Jahren den besten Fußball der Liga. Das führt sogar so weit, dass diverse Sportreporter (nicht ich wohlgemerkt!) Parallelen zu Barca ziehen. Das ist schon ein riesen Kompliment, welches die Mannschaft letztlich dann auch verdient hat, weil man ihr anmerkt, dass sie jedes Spiel gewinnen will und sich immer den Arsch aufreisst.
Wie ich schon sagte, wie die Bayernfans, nur eben in Gelb.;D

btw: Mike Büskens hat in Fürth verlängert, freut mich persönlich für beide Seiten.

Sven77
2012-05-09, 13:39:35

Du tauchst auch erst seit relativ kurzer Zeit hier regelmäßig auf :|

Commander Keen
2012-05-09, 15:25:53
Du tauchst auch erst seit relativ kurzer Zeit hier regelmäßig auf :|

Was ist das denn für eine Argumentation?! Schon mal auf mein Regdatum geschaut? Vllt. bin ich ja auch ein altgedienter Member mit neuem Account, wer weiß das schon (außer mir und den Admins)?

Und wie hier schon gesagt wurde: Sich über Fußball zu unterhalten ist größtenteils Klatsch. Nun kann man wie Jaygee versuchen dem ganzen einen intellektuellen Anstrich zu verpassen (finde ich ehrlich gesagt lächerlich) oder man steht eben dazu. Außerdem wäre es ja wohl langweilig, wenn Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Dann brauchen wir auch nicht mehr diskutieren.

Tidus
2012-05-09, 15:42:54
"Lukas ist nicht zu haben - weder für Real noch für Rewe!"

Super Witz Susi. ;D

Palpatin
2012-05-09, 16:45:48
"Lukas ist nicht zu haben - weder für Real noch für Rewe!"

Super Witz Susi. ;D
Der hat aber schon einen Bart: http://www.11freunde.de/tagesticker/2012-02-06/148972

Exploit
2012-05-10, 12:38:14
http://www.transfermarkt.de/de/werder-allofs-bestaetigt-interesse-an-bayern-profi-petersen/news/anzeigen_90060.html

Werders Interesse an Petersen ist jetzt offiziell. Da man das schon öffentlich verkündet wird man wohl recht weit sein mit den Verhandlungen. Man ist dann wohl schon mit dem Spieler einig unf Vollzugwird gemeldet, wenn die Saison komplett beenden ist bzw, wenn Giroud oder ein anderer Stürmer verpflichtet wurde.

Dykstra
2012-05-10, 13:01:11
Ist nur noch interessant zu wissen, ob es auf eine Leihe oder auf eine Kauf rausläuft...

feflo
2012-05-10, 13:25:37
Giroud würde ich wirklich gut finden. In dieser Saison mit 40 Spielen 25 Tore, 11 Vorlagen und er ist mit 1,92m sicherlich ein guter Kopfballspieler.

Tidus
2012-05-10, 13:43:03
Mourinho hat nochmal gesagt, dass Sahin im Sommer nicht wechseln wird (darf). Ein Wechsel ist also wohl ausgeschlossen.

feflo
2012-05-10, 13:45:41
Mhm naja das wird sicher eine interessante Sommerpause bis zum Transferschluss. Jedenfalls für mich als Bayern Fan. Da ja sehr viele von der Bank gehen werden, muss da ja kräftig und qualitativ hochwertiger angeheuert werden. Ich denke jedenfalls aber nicht, das man am ende sagen kann, der Kader vom FCB wird breit genug sein. Aber hoffentlich kann man sagen das die Elf auf dem Platz durch Einwechslungen gleichwertig oder nache dran ausgeglichen werden kann. Man wird dann wohl dieses mal die Winterpause auch noch nutzen um den Kader aufzustocken.

Dykstra
2012-05-10, 14:15:41
Mhm naja das wird sicher eine interessante Sommerpause bis zum Transferschluss. Jedenfalls für mich als Bayern Fan. Da ja sehr viele von der Bank gehen werden, muss da ja kräftig und qualitativ hochwertiger angeheuert werden. Ich denke jedenfalls aber nicht, das man am ende sagen kann, der Kader vom FCB wird breit genug sein. Aber hoffentlich kann man sagen das die Elf auf dem Platz durch Einwechslungen gleichwertig oder nache dran ausgeglichen werden kann. Man wird dann wohl dieses mal die Winterpause auch noch nutzen um den Kader aufzustocken.

Ich würde mir da nicht zuviel Hoffnungen machen. Die Abwehr ist mit der Verpflichtung von Dante eigentlich schon fertig. Alle Postitionen sind zweimal besetzt. (RV: Lahm, Rafinha; IV: Dante, Badstuber, Boateng, van Buyten; LV: Alaba, Contento)

Im Mittelfeld müsste man noch mindestens einen DM verpflichten. Gelernte gibts hier nur Schweinsteiger, Gustavo und Tymoshchuk. Kroos ist eher OM.

Alternative für Robben ist Shaqiri, allerdings gibts keinen, der Ribery 1:1 ersetzen kann, nur Shaqiri oder Müller als Notlösung, der auch das Backup für Kroos auf OM ist.

Im Sturm ist klar, dass hinter Gomez jemand verpflichtet werden muss.

Ich befürchte aber, dass neben Dante und Shaqiri nur noch eben dieser Stürmer und ein Torwart verpflichtet werden und der Rest mit Spielern aus der zweiten (z.B. Emre Can) aufgefüllt wird, obwohl man imho auf jeden Fall einen DM und vielleicht noch einen LA brauchen würde.

Ich hoffe Hoeneß belehrt mich in der Sommerpause eines besseren.

Palpatin
2012-05-10, 14:54:10
und der Rest mit Spielern aus der zweiten (z.B. Emre Can) aufgefüllt wird, obwohl man imho auf jeden Fall einen DM und vielleicht noch einen LA brauchen würde.

Ich sehe das wie ich schon in einem vorangegangen Post geschrieben hab recht ähnlich, wobei man hier sagen muss das von der 2ten ausschließlich Emre Can stark genung für die Profis ist. Er ist ein riesen Talent und eine weitere Saison in der 4ten Liga würd ihn nur zurückwerfen. Also entweder Can + ein LA/DM/OM oder Can verleihen und eben zwei aus der Kategorie LA/DM/OM holen.

Dykstra
2012-05-10, 15:27:10
Wo wir gerade dabei sind: Der neue Ersatztorwart bei Bayern wird wohl Tom Starke werden. Finde ich persönlich besser als Drobny!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568822/artikel_starke_neuers-neuer-kollege.html

Quadral
2012-05-10, 15:35:49
Wo wir gerade dabei sind: Der neue Ersatztorwart bei Bayern wird wohl Tom Starke werden. Finde ich persönlich besser als Drobny!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568822/artikel_starke_neuers-neuer-kollege.html
Starke sagte im Sport1 Interview aber, dass er noch spielen will und nicht nur auf der Bank sitzen möchte. Muss man wahrscheinlich noch abwarten.

ollix
2012-05-10, 16:08:31
Ist nur noch interessant zu wissen, ob es auf eine Leihe oder auf eine Kauf rausläuft...
Vermutlich Leihe mit Kaufoption oder direkt Kauf. Sonst bringt das ja Null. Würde den Transfer aber gut finden. Ich glaube eine Leihe ohne Kaufoption (und da ist Petersen nicht die Kategorie) gab es bei werder bisher nur einzig bei Claudio Pizarro einst von Chlesea. Kann mich zumindest sonst an keine erinnern.

HanSolo78
2012-05-10, 20:42:39
Schaut heute niemand Relegation? DD is grad in Berlin am Drücker...

Muselbert
2012-05-10, 20:49:18
Hilft nur nix, wenn man die Chancen nicht macht. 1:0 Hertha...

AtTheDriveIn
2012-05-10, 21:01:01
Ist die Bandenwerbung ausgefallen oder hat das einen anderen Grund?

Pinoccio
2012-05-10, 21:52:35
1:1 in Berlin. Hertha gefühlt drückend überlegen, aber halt kein zweites Tor.
Die sind in Liga zwei schon ganz gut aufgehoben. :-/

mfg

mapel110
2012-05-10, 21:53:17
Schönes Tor von Bröker. Imo aber auch Torwartfehler von Kraft. Die kurze muss einfach zu sein.

flagg@3D
2012-05-10, 21:53:44
Jetzt wird's spannend :D

Muselbert
2012-05-10, 21:58:21
Vorne verballert Ramos alles, hinten ist er deutlich treffsicherer, Eigentor :freak:

flagg@3D
2012-05-10, 21:58:25
Krass Ramos Eigentor 1:2.

Pinoccio
2012-05-10, 21:58:42
Ein Zweitligaspiel. ><
Was für ein bescheuertes Tor. 2:1 D'Dorf

mfg

_flx
2012-05-10, 22:02:35
Es ist echt komisch Fußball zu gucken, wenn man sich an keine der gegenüberstehenden Mannschaften emotional begeistern kann... kann man nicht irgendwie veranlassen das beide in der 2. Liga spielen? :upara:

Exploit
2012-05-10, 22:04:22
Das war gestern das um Welten bessere Spiel. Imo hat keine Mannschaft das Zeug für die 1. Liga.
Und der Schiri passt sich dem Niveau an, der Kommentator ebenso.

Matrix316
2012-05-10, 22:22:00
Vielleicht gibts ja nächste Saison ein Berliner Derby in der (2.) Bundesliga. :) Köln gegen Düsseldorf hätte zwar auch seinen Reiz gehabt...

Pirx
2012-05-10, 22:32:05
Das war gestern das um Welten bessere Spiel. Imo hat keine Mannschaft das Zeug für die 1. Liga.
Und der Schiri passt sich dem Niveau an, der Kommentator ebenso.
ack
Kommentator hatte leider nur Kreisliganiveau

Palpatin
2012-05-10, 22:34:36
Düsseldorf hat das für ne Auswärtsmanschaft sehr klug gespielt und war in der 2. Halbzeit auch klar die bessere Manschaft, insofern ist der Sieg nicht unverdient. Düsseldorf ist damit jetzt schon fast mit einem Bein in Liga 1. Das die Hertha nach 11 Rückrundenpunkten in der Relegation nicht groß aufspielt war aber zu erwarten :). Selbst Gladbach musste leztes Jahr in der Relegation 90 Minuten zittern und die hatten 26 Punkte in der Rückrunde geholt :D. Waren also in einer ganz anderen Verfassung als die Hertha.

Palpatin
2012-05-10, 22:36:16
ack
Kommentator hatte leider nur Kreisliganiveau
Meint ihr den auf SKY? Fand ihn jetzt nicht so schlecht.

Pirx
2012-05-10, 22:38:00
Die beste Leistung hat aber Hertha in der 1. Hz gezeigt, nur blöd, daß sie nicht mehr draus gemacht haben. Und dann hatten sie auch noch das Pech mit dem Eigentor und standen von da an unter Schock - dumm gelaufen.

edit: nö ARD ... hat sein Fähnchen schön in den Wind gehalten

Exploit
2012-05-10, 22:45:23
Düsseldorf hat das für ne Auswärtsmanschaft sehr klug gespielt und war in der 2. Halbzeit auch klar die bessere Manschaft, insofern ist der Sieg nicht unverdient. Düsseldorf ist damit jetzt schon fast mit einem Bein in Liga 1. Das die Hertha nach 11 Rückrundenpunkten in der Relegation nicht groß aufspielt war aber zu erwarten :). Selbst Gladbach musste leztes Jahr in der Relegation 90 Minuten zittern und die hatten 26 Punkte in der Rückrunde geholt :D. Waren also in einer ganz anderen Verfassung als die Hertha.

Naja, klug war keiner von beiden. Die haben rumgegurkt und es sind 3 Balle in die Tore gefallen. Passiert. Klar, dass der Trainer und der Kommentator dass dann als geplant und kluges Spiel hinstellt.

Berserker
2012-05-10, 22:59:35
Wie geil! 4 Punkte beim Tippspiel,1:2 getippt,2 Platz ich komme.;D Heftig nach Platz 16 in der Hinrunde. Hätte ich echt nicht gedacht das Ddorf das echt gewinnt.Anderseits,wenn man sich mal ansieht wann Hertha das letzte mal zu Hause gewonnen hat,außer jetzt gegen Hoffenheim.

Tja wie hat Rehhagel so schön gesagt:"Am besten spielen wir,wenn der Gegner nicht da ist." ;D

Gandalf
2012-05-10, 23:15:57
Im Gegensatz zu den meisten hier war ich heut emotional gebunden.

;( Mann, Hertha!
War furchtbar im Stadion - ab der 60sten Minute.
So haben sie es leider auch nicht verdient, keine Frage.

Was für eine beschissene Saison habe ich mir auch ausgesucht, um erstmals nach knapp 10 Jahren wieder eine Dauerkarte zu kaufen..

G.

Berserker
2012-05-10, 23:26:42
Um den Daadener Jong im Tor von der Hertha tut es mir Leid,falls sie wirklich absteigen sollten.

Tidus
2012-05-11, 02:23:30
Der dämliche Ramos hat mir meinen Tipp verhagelt! :mad:

Für Düsseldorf freuts mich allerdings. :)

Rockhount
2012-05-11, 07:23:24
Um den Daadener Jong im Tor von der Hertha tut es mir Leid,falls sie wirklich absteigen sollten.

Dann hat er ja quasi bei mir "ums Eck" gewohnt, was man im Nachhinein so alles erfährt ^^

DrumDub
2012-05-11, 10:18:31
ha, ho, he, hertha in die spree! :D

fußballdeutschland sollte doch langsam wissen, dass die fortuna nach rückständen so gut wie immer zurückkommt!

Kira
2012-05-11, 10:24:56
Hummels: „Shinji ist ein Weltklasse-Spieler, aber ganz ehrlich: Ich rechne nicht mehr damit, dass er bei uns bleiben wird. Sonst hätte er wohl schon längst verlängert. Trotzdem wird mir nicht angst und bange. Weil wir mit Marco Reus auch wieder unwahrscheinlich an Qualität dazugewinnen werden.“

Berserker
2012-05-11, 10:41:52
Dann hat er ja quasi bei mir "ums Eck" gewohnt, was man im Nachhinein so alles erfährt ^^

Das musst du dann mal genauer spezifizieren,wo nämlich auch da "ums Eck". :)

@Tidus: War auch gestern die ganze Zeit dran noch auf 1:1 zu tippen quasi bis 5 Min. vor Anpfiff. Gut,dass ich es nicht mehr gehabt habe. Hat mich nur gewundert das ich der einzige war,der für Ddorf getippt hatte.

flagg@3D
2012-05-11, 11:27:28
Im Gegensatz zu den meisten hier war ich heut emotional gebunden.

;( Mann, Hertha!
War furchtbar im Stadion - ab der 60sten Minute.
So haben sie es leider auch nicht verdient, keine Frage.

Was für eine beschissene Saison habe ich mir auch ausgesucht, um erstmals nach knapp 10 Jahren wieder eine Dauerkarte zu kaufen..

G.

Mein Beileid, als emotional gebundener Fan (auch noch mit Dauerkarte) muss man da durchdrehen, gerade beim Eigentor. Respekt an das Publikum was bis zum Ende Stimmung gemacht hat. Mal abwarten evtl. dreht die Hertha im Rückspiel auf.

Tidus
2012-05-11, 11:28:25
http://www.youtube.com/watch?v=EJv2jhD9d-Q&feature=share

FORTUNA!!!!

PS: Ich liebe dieses Lied... zu solchen Anlässen ist das einfach megageil.

mapel110
2012-05-11, 17:05:52
Schmadtke bleibt bei 96. Freut mich für den Verein.

Gandalf
2012-05-11, 17:44:20
Mein Beileid, als emotional gebundener Fan (auch noch mit Dauerkarte) muss man da durchdrehen, gerade beim Eigentor. Respekt an das Publikum was bis zum Ende Stimmung gemacht hat. Mal abwarten evtl. dreht die Hertha im Rückspiel auf.

Dank Dir..!

und ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allerdings ist sie in der gesamten Rückrunde, insbesondere bei den Heimspielen, quasi regelmäßig "fast" gestorben... :frown:

Rockhount
2012-05-11, 18:25:30
Das musst du dann mal genauer spezifizieren,wo nämlich auch da "ums Eck". :)

@Tidus: War auch gestern die ganze Zeit dran noch auf 1:1 zu tippen quasi bis 5 Min. vor Anpfiff. Gut,dass ich es nicht mehr gehabt habe. Hat mich nur gewundert das ich der einzige war,der für Ddorf getippt hatte.

Burbach, Siegerland....

Berserker
2012-05-11, 18:45:47
Ist ja quasi bei mir über den Hübbel,Wilnsdorf. ;) Arbeitest aber nicht zufällig bei Waldrich oder?

http://www.einslive.de/comedy/dennis/dennis_comedy_index.jsp "Pokalfinale" ;D

flagg@3D
2012-05-11, 22:24:24
Regensburg-KSC ist 1:1 ausgegangen, da ist noch alles offen.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-12, 10:44:46
Krass.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das 7:0 des KSC gegen Valencia im UEFA-Cup, damals war der KSC für mich sebstverständlicher Bestandteil der BuLi und jetzt kämpft man um den Zweitligaerhalt.

mapel110
2012-05-13, 14:35:53
Raul wechselt zu Al Sadd nach Doha

Nochmal ordentlich Cash in der Wüste machen für die Rente. Na wer wills ihm verdenken...

Tidus
2012-05-14, 12:48:32
Stani übernimmt in Köln.

mekakic
2012-05-14, 14:32:43
Bayern München verpflichtet Lewandowski (http://www.reviersport.de/193756---frauen-bayern-muenchen-verpflichtet-lewandowski.html)

Hätte ich nicht mit gerechnet!

WTC
2012-05-14, 14:36:03
Bayern München verpflichtet Lewandowski (http://www.reviersport.de/193756---frauen-bayern-muenchen-verpflichtet-lewandowski.html)

toller witz, jüüüünge ;)

Metalmaniac
2012-05-14, 15:18:26

Ich auch nicht.:wink:
Hätte jetzt gerne Mäuschen bei einigen BVBlern hier gespielt als sie dieses lesen konnten/mußten/durften. Der Blutdruck war sicherlich in gesundheitlich bedenkliche Höhen geschnellt. Dafür müßte ich Dich Kraft meines Amtes eigentlich verwarnen...;D

Bin ohnehin aber sowieso nicht dafür den Dortmundern jetzt die Spieler wegzukaufen seitens Bayern München.

mapel110
2012-05-14, 15:25:30
Bin ohnehin aber sowieso nicht dafür den Dortmundern jetzt die Spieler wegzukaufen seitens Bayern München.
Die Einzelspieler sind doch sowieso wesentlich schlechter. Was soll man bei Bayern mit den Luftpumpen?! In der CL versagen?
National spielt doch keine Rolle mehr, nur International muss alles klappen.

ngl
2012-05-14, 15:48:15
Hummels: „Shinji ist ein Weltklasse-Spieler, aber ganz ehrlich: Ich rechne nicht mehr damit, dass er bei uns bleiben wird. Sonst hätte er wohl schon längst verlängert. Trotzdem wird mir nicht angst und bange. Weil wir mit Marco Reus auch wieder unwahrscheinlich an Qualität dazugewinnen werden.“

Ich kann das mit Shinji durchaus nachvollziehen. Er kann englisch sprechen aber nach zwei Jahren noch immer kein Deutsch. Ich würde mich auch hier ziemlich einsam fühlen. Dazu ist England statistisch die stärkste Liga der Welt. Dort zu spielen ist nach seiner Mentalität nun mal wesentlich erfolgreicher als in Deutschland Meister zu werden. Wenn man noch den Verdienst nimmt, wo er derzeit 1,5mio verdient und Dortmund gerade einmal das doppelte für einen neuen Vertrag bietet. Er bekommt bei einem neuen Verein locker das Doppelte des Dortmunder Angebots.

Ich mag Kagawa als Spieler und ich hätte ihn gerne mit Reus zusammen gesehen, aber wenn er gehen will, dann soll man ihn jetzt ziehen lassen. Er hat seinen Vertrag mehr als zufriedenstellend erfüllt. Und selbst wenn man nur 10mio (15-17mio sind da realistischer) für ihn bekommen würde, wären das mehr als 9,5mio Reingewinn. Und das Geld kann man auch nochmals in gute Qualität reinstecken, wenn es nötig sein sollte.

Tidus
2012-05-14, 15:52:07
Nochmal: Die 3 Mios, die geboten wurden sind nicht mehr aktuell. Zorc sagte, dass man ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet hat.

Dennoch kann ich Shinji auch verstehen und im Falle eines Abschieds wünsche ich ihm nur das Beste. Ich glaube ihm auch, dass ihm die Entscheidung sehr schwer fällt. Aufgrund der japanischen Mentalität, dass die PL das Größte überhaupt ist, ist das schon ein Kompliment für den BVB.

Edit: http://www.bild.de/sport/knops-kultliga/matze-knop/kult-kloppo-singt-ein-tor-ein-schuss-die-bayern-24140246.bild.html ;D

schwuppi
2012-05-14, 16:29:06
Die Einzelspieler sind doch sowieso wesentlich schlechter. Was soll man bei Bayern mit den Luftpumpen?!

Immerhin haben die „Luftpumpen“ jetzt FÜNF Mal hintereinander gegen den ach so tollen FCB gewonnen, wo sind jetzt die …? :cool:

Selten so Gelacht. ;D

Tidus
2012-05-14, 16:37:19
Immerhin haben die „Luftpumpen“ jetzt FÜNF Mal hintereinander gegen den ach so tollen FCB gewonnen, wo sind jetzt die …? :cool:

Selten so Gelacht. ;D
Ironie ist nicht deine Stärke oder? :ugly:

schreiber = BVB-Fan ;)

ngl
2012-05-14, 16:56:19
Nochmal: Die 3 Mios, die geboten wurden sind nicht mehr aktuell. Zorc sagte, dass man ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet hat.

Achsoo dann bin ich nicht mehr auf dem laufenden. Naja das bisher nichts vermeldet wurde heisst das sich vielleicht ein Bieterwettstreit anbahnt und der BVB ordentlich absahnen kann. Hätte ich auch nichts gegen.

Edit: http://www.bild.de/sport/knops-kultliga/matze-knop/kult-kloppo-singt-ein-tor-ein-schuss-die-bayern-24140246.bild.html ;D

Das ist ja fast schon Nachtreten :comfort2:

Ich hoffe einfach mal das die sich jetzt mal die Bayern zusammenreißen und Chelsea gegen die Wand spielen. An den Aussagen nach dem Spiel hat man doch deutlich gesehen das zumindest die Bayernspieler den BVB noch immer völlig unterschätzt haben und dachten es wird ein Selbstläufer. Dementsprechend fehlte nicht nur die verbissenheit wie gegen Real, sondern auch die Konzentration. Das schlimmste ist, wer mit so einer Einstellung in ein Spiel geht der kommt ganz selten wieder zurück, wenn etwas schief läuft. Die Perspektive fehlt einfach. Heynckes muss eigentlich mal den Hammer rausholen. Denn Lahm halte ich nach den Aussagen zu dem Pokalspiel nicht dazu fähig. Vielleicht ist das auch die größte Schwäche der Bayern derzeit. Sie haben keinen Kopfwascher wie Kahn der mal die Dinge sagt wie sie sind.

jay.gee
2012-05-14, 18:31:53
An den Aussagen nach dem Spiel hat man doch deutlich gesehen das zumindest die Bayernspieler den BVB noch immer völlig unterschätzt haben und dachten es wird ein Selbstläufer.

Das kam bei mir eigentlich nicht so rüber. Allerdings wird es imho super schwer, in einem Spiel mit finalem Charakter, wenn man das Ausgangskonzept schon nach wenigen Minuten über Bord werfen muss. Wie reagiert man dann? Riskiert man zuviel, hat man schnell das 2:0 - spielt man kontrolliert weiter, ist es halt nicht bissig genug. Es ist ja nicht nicht so, dass die Dortmunder sich die Führung zu dem Zeitpunkt glorreich erspielt haben - es war ein Geschenk.

Imho haben die Münchener es trotz des Rückstandes dann imho eigentlich recht diszipliniert und auch taktisch clever gespielt. Man hat das Spiel kontrolliert und hat sich immer wieder versucht den Gegner zum passenden Punch zu stellen. Nach Robben seinem Treffer hatte ich eigentlich zunächst das Gefühl, dass da nichts anbrennen kann. Die Dortmunder wirkten auf mich in der ersten Hälfte sehr passiv und imho auch recht harmlos. Boateng hat dann kurz vor der Pause halt Lehrgeld bezahlt. Der Elfmeter war absolut unnötig - der verlorene entscheidende Kopfball wenige Minuten später auch. Nüchtern betrachtet haben die Dortmunder in der ersten Hälfte aus einer halben Torchance drei Tore gemacht. Von daher sehe ich die Kritiken von Schweinsteiger und auch Lahm, nach dem Spiel, eigentlich nicht so unpassend, wie es Bela Rethy und Co hinstellen wollten.

Dass die Bayern dann in der zweiten Hälfte weiter öffnen mussten - die Dortmunder natürlich die Qualität haben, diese Räume dann zu nutzen, war ja nicht mehr wirklich spielentscheidend. Wobei Neuer sein Fehler dann auch nochmal zum Ergebnis beigetragen hat. Imho ein komisches Spiel - aber irgendwie auch bezeichnend für die letzten Duelle gegeneinander. Was mir im laufe des Spiels aufgefallen ist, dass die Bayern auch von der Bank aus nichts mehr nachlegen konnten, weil die Klasse in der Breite dort halt fehlt. In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass die Bayern-Verantwortlichen jetzt richtig sauer sind und besonders in der Breite mehr hochwertige Qualität verpflichten werden, um die Verhältnisse wieder klar zu stellen.

Metalmaniac
2012-05-14, 18:39:30
Vielleicht ist das auch die größte Schwäche der Bayern derzeit. Sie haben keinen Kopfwascher wie Kahn der mal die Dinge sagt wie sie sind.

Das ist genau das was ich neulich schon gepostet habe und was mir auch dieses Finale wieder eindrucksvoll zeigte. Denen fehlt ein "Motivator". Zu Kahns Zeiten wären nach der Pause wahrscheinlich einige entweder gar nicht mehr aus der Kabine gekommen oder hätten blaue Augen gehabt mit den Fehlern und der Einstellung. Ich war selber zeitweise fassungs- und sprachlos was da abging.

blackbox
2012-05-14, 18:55:10
Das habe ich schon damals bemängelt, als man van Bommel gehen ließ.

Im Prinzip lässt sich das so zusammenfassen: Der FC Bayern leidet noch immer unter den Folgen der Zeit von Klinsmann und van Gaal. Bis Heynckes diese Fehler ausgebügelt hat, dauert das noch eine Saison.

Plutos
2012-05-14, 19:42:52
So, um 20:30 das zweite Relegationsspiel, KSC - Jahn Regensburg :smile:. Live im BR und SWR z.B. über http://zattoo.com (für Login s. http://www.bugmenot.com/). Bin gespannt, drücke natürlich Regensburg die Daumen, wenn dann nächste Saison die 60ger, Ingolstadt und Regensburg aufsteigen könnten ab 2013 sieben bayrische Vereine in der 1. Bundesliga sein :biggrin:.

Nick Nameless
2012-05-14, 19:50:43
Is klar. Immer, wenn's schiefgeht, hat ein Brüllaffe gefehlt. Das finde ich vor allem deswegen lustig, weil die Bayern in der Vergangenheit auch mit Kahn und Co. schon blamabel unter gegangen sind (Milan oder Petersburg) und andererseits ohne diese, KO-Spiele wie in Madrid oder Manchester überlebt haben. Nein, die Bayern brauchen vor allem eine Einheit am Samstag auf dem Platz und Leistungsträger, die mit Leistung vorangehen und nicht mit Gerede.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-14, 20:34:08
Sorry, aber wenn ich immer wieder das Hohelied höre auf die van Bommels, Effenbergs und wie diese Alpha-Rüden Dummblutgrätscher sonst noch alle heisen, wir schreiben das Jahr 2012, aktuelle Topteams sind kollektive ohne "Brüllaffen" (schöne Bezeichnung übrigens ) ohne Hierachien wo jeder für jeden läuft und zwar im Schnitt 11 Kilometer pro Spiel wie z.B. beim BVB.

Die Zeit dieser in meinen Augen absolut albernen Spieler ist vorbei, beim BVB fehlt kein van Bommel und ähnliche Gestalten, sondern die Bereitschaft einiger Diven sich mit der Selbstverständilichkeit dem Team unterzuordnen wie das selbst ein Lionel Messi macht und 90 Minuten zu rennen wie ein Duracell-Hase, wiederrum siehe: Dortmund, oder auch Raul auf Schalke.

mapel110
2012-05-14, 20:44:24
Kagawa verlängert Vertrag nun definitiv nicht, lies sein Berater heute mitteilen. Jetzt ist nur noch die Frage, wo er hingeht.

Tidus
2012-05-14, 20:51:48
Kagawa verlängert Vertrag nun definitiv nicht, lies sein Berater heute mitteilen. Jetzt ist nur noch die Frage, wo er hingeht.
Sehr schade, aber ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.
Jetzt hoffe ich umso mehr, dass Kuba seinen Vertrag verlängert.

Metalmaniac
2012-05-14, 20:59:19
Sorry, aber wenn ich immer wieder das Hohelied höre auf die van Bommels, Effenbergs und wie diese Alpha-Rüden Dummblutgrätscher sonst noch alle heisen, wir schreiben das Jahr 2012, aktuelle Topteams sind kollektive ohne "Brüllaffen" (schöne Bezeichnung übrigens ) ohne Hierachien wo jeder für jeden läuft und zwar im Schnitt 11 Kilometer pro Spiel wie z.B. beim BVB.

Die Zeit dieser in meinen Augen absolut albernen Spieler ist vorbei, beim BVB fehlt kein van Bommel und ähnliche Gestalten, sondern die Bereitschaft einiger Diven sich mit der Selbstverständilichkeit dem Team unterzuordnen wie das selbst ein Lionel Messi macht und 90 Minuten zu rennen wie ein Duracell-Hase, wiederrum siehe: Dortmund, oder auch Raul auf Schalke.

Natürlich braucht auch nicht jede Mannschaft einen der die Ärmel hochkrempelt und gegebenenfalls den anderen in den Arsch tritt. Dortmund hat z.B. ein ganz anderes Mannschaftsgefüge und im übrigen ist dort der besagte Brüllaffe draußen und turnt da das ganze Spiel rum wie ein Irrwisch und puscht die Spieler bei Bedarf durch seine Art. So gehts natürlich auch. Die Dortmunder machen es sowieso mehr im Kollektiv. Bei Bayern ist dies etwas schwieriger aufgrund der "Persönlichkeiten" auf dem Platz. Da wäre ein von allen respektierter Chef nicht das schlechteste.

Selbstverständlich gabs auch in der Vergangenheit Spiele die sie mit einem Kahn oder Effenberg in peinlicher Manier verloren haben, aber nie soviel Spiele, die sie in einer Saison nach einem Rückstand nicht mehr drehen konnten wie diese Spielzeit. Das ist schon auffällig. Dafür haben aber gerade diese Leader einige Spiele durch ihre "Überzeugungsart" gedreht wo der Rest des Teams am Boden lag. Übrigens hat selbst Barca mit Puyol einen solchen Spieler der mal Zeichen setzt und in schwierigen Spielen anfeuert und lobt, aber eben auch bei Bedarf rummeckert um damit aufzurütteln. Das wird immer wieder lobend von allen hervorgehoben, denn spielerisch wäre er sicherlich ersetzbar.

mapel110
2012-05-14, 20:59:21
Tor des Monats von Regensburg. Wunderbarer Schuss. Der KSC eigentlich überlegen, aber zu dumm vorm gegnerischen Kasten.

Plutos
2012-05-14, 20:59:56
Geil, 1:0, KSC momentan raus und Regensburg drin in Liga 2 :smile:.

schwuppi
2012-05-14, 21:01:07
Ironie ist nicht deine Stärke oder? :ugly:

schreiber = BVB-Fan ;)

O.K. bin wohl schon zu Alt dazu aber ich kann mit Leben.:wink:

jay.gee
2012-05-14, 21:01:14

Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein.

Sehr schade, aber ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.
Jetzt hoffe ich umso mehr, dass Kuba seinen Vertrag verlängert.

Finde ich auch sehr schade für die ganze Bundesliga. Für mich ist er einer der Identifikationsfiguren für die jüngsten Erfolge in Dortmund. Ein Spielertyp wie einst Hässler, Littbarski oder Rosicky - davon gibt es in der Bundesliga leider kaum noch welche.

Sven77
2012-05-14, 21:11:33
Regensburg hat Trikotaufdruck in Comic Sans... und die wollen in die 2. Liga? Scheint eher ein Kegelverein zu sein ;D

ngl
2012-05-14, 21:43:43
An den Aussagen nach dem Spiel hat man doch deutlich gesehen das zumindest die Bayernspieler den BVB noch immer völlig unterschätzt haben und dachten es wird ein Selbstläufer. Dementsprechend fehlte nicht nur die verbissenheit wie gegen Real, sondern auch die Konzentration.

Das kam bei mir eigentlich nicht so rüber. Allerdings wird es imho super schwer, in einem Spiel mit finalem Charakter, wenn man das Ausgangskonzept schon nach wenigen Minuten über Bord werfen muss. Wie reagiert man dann? Riskiert man zuviel, hat man schnell das 2:0 - spielt man kontrolliert weiter, ist es halt nicht bissig genug. Es ist ja nicht nicht so, dass die Dortmunder sich die Führung zu dem Zeitpunkt glorreich erspielt haben - es war ein Geschenk.

Da hast du definitiv Recht. Nur stellt sich mir die Frage wo diese Geschenke herkommen, wenn man gegen Mannschaften wie Real Madrid oder Man City eben nicht macht. Ich kann es mir wirklich nur mit einem Einstellungsproblem erklären. Das Problem der Bayern ist IMHO nicht die fehlende Laufbereitschaft oder die Qualität der Spieler, sondern überspitzt ausgedrückt der letzte Schritt oder der absolute Wille. Denn wenn man die Trackingwerte der Bayern mit denen vom BVB Vergleicht, dann laufen die Bayern nicht weniger. Einige Spieltage oft sogar bis zu 5km mehr als der BVB. Es mangelt den Bayern somit nicht an Laufbereitschaft mit oder ohne Ball, sondern einfach an der nötigen Konzentration und der Bereitschaft eben noch einen Schritt mehr zu machen, wenn die Situation es erfordert. Die Laufstatistiken der Bayern sind Top, die Zeikampfstatistiken im übrigen auch. Geht man aber auf die Anzahl der Zweikämpfe pro Spieler, dann sieht man die Diskrepanz. Man läuft mit, man spielt mit, aber wenn es darum geht die Beute zu reißen (also den Ball zu gewinnen) dann hadern sie und es passieren dann Fehler.[/QUOTE]

Imho haben die Münchener es trotz des Rückstandes dann imho eigentlich recht diszipliniert und auch taktisch clever gespielt. Man hat das Spiel kontrolliert und hat sich immer wieder versucht den Gegner zum passenden Punch zu stellen. Nach Robben seinem Treffer hatte ich eigentlich zunächst das Gefühl, dass da nichts anbrennen kann. Die Dortmunder wirkten auf mich in der ersten Hälfte sehr passiv und imho auch recht harmlos. Boateng hat dann kurz vor der Pause halt Lehrgeld bezahlt. Der Elfmeter war absolut unnötig - der verlorene entscheidende Kopfball wenige Minuten später auch. Nüchtern betrachtet haben die Dortmunder in der ersten Hälfte aus einer halben Torchance drei Tore gemacht. Von daher sehe ich die Kritiken von Schweinsteiger und auch Lahm, nach dem Spiel, eigentlich nicht so unpassend, wie es Bela Rethy und Co hinstellen wollten.

So habe ich es auch erlebt. Sie spielen halt mit und sie Laufen halt mit. Aber die verbissenheit es durchzuziehen fehlt einfach. Es ist ein Jammer das der DFB die Trackingdaten des Cup Finales nicht freigibt.

Dass die Bayern dann in der zweiten Hälfte weiter öffnen mussten - die Dortmunder natürlich die Qualität haben, diese Räume dann zu nutzen, war ja nicht mehr wirklich spielentscheidend. Wobei Neuer sein Fehler dann auch nochmal zum Ergebnis beigetragen hat. Imho ein komisches Spiel - aber irgendwie auch bezeichnend für die letzten Duelle gegeneinander. Was mir im laufe des Spiels aufgefallen ist, dass die Bayern auch von der Bank aus nichts mehr nachlegen konnten, weil die Klasse in der Breite dort halt fehlt. In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass die Bayern-Verantwortlichen jetzt richtig sauer sind und besonders in der Breite mehr hochwertige Qualität verpflichten werden, um die Verhältnisse wieder klar zu stellen.

Hoeneß hat schon bedingungslose Transfers angekündigt. Da wird sicherlich das Scheckheft gezückt.

Das ist genau das was ich neulich schon gepostet habe und was mir auch dieses Finale wieder eindrucksvoll zeigte. Denen fehlt ein "Motivator". Zu Kahns Zeiten wären nach der Pause wahrscheinlich einige entweder gar nicht mehr aus der Kabine gekommen oder hätten blaue Augen gehabt mit den Fehlern und der Einstellung. Ich war selber zeitweise fassungs- und sprachlos was da abging.

Das ist es irgendwie. Ein Antreiber muss ja kein Kahn oder Effenberg sein. Hummels oder Kehl machen es ja ohne Alphapose. Aber der FCB braucht einen Boss auf dem Feld, der antreibt, kritisiert und anregt. Egal wie.
Robben versucht die Rolle auszuführen so gut es geht, aber entweder hat er den Rückhalt in der Mannschaft nicht, oder er findet die Worte nicht. Ribery kann das nicht, da sein Spiel sehr ich bezogen ist. Ich habe immer das Gefühl, daß wenn die Bayern schlecht gespielt haben, er sich die Leistung immer selbst anheftet. Er denkt das er es richten kann, wenn er sich mehr anstrengt, wenn er mehr läuft und mehr versucht. Aber das kann halt auch nach hinten losgehen und der Mannschaft hilft das nicht wirklich. Lahm ist kein Leader. Wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich ihn einfach nicht mag. Bleibt eigentlich nur Schweinsteiger als Antreiber. Ich glaube auch das er das kann. Er hat es auch oft bewiesen, aber zurzeit glaubt er irgendwie selbst nicht mehr so an sich. Das liegt vielleicht auch mit seiner langen Verletzung zusammen.

Plutos
2012-05-14, 21:53:16
Jawoll, Regensburg wieder vorn! X-D

Also Unentschieden, aber das reicht ja jetzt zum Aufstieg :smile:.

flagg@3D
2012-05-14, 21:54:00
2:2 steht es jetzt, wäre der KSC weg :D

Matrix316
2012-05-14, 21:55:07
Btw Dortmund hat auch den Motivator und Aggresivleader - der steht nämlich außen am Spielfeldrand...

J0ph33
2012-05-14, 21:57:44
Gutes Spiel in Karlsruhe, auch wenn ich gerade in Karlsruhe wohne, bin ich im Grunde neutral. Den KSC-Boss Wellenreuther kann ich bspw. gar nicht leiden...außerdem kann ich bei einem Abstieg nächste Saison wieder ins Stadion gehen wenn Hansa kommt.

mapel110
2012-05-14, 22:05:24
ngl, der BVB läuft im Schnitt 10km pro Spiel mehr als Bayern.
In den absoluten Laufstrecken-Rankings liegen sie weit hinter Freiburg oder Dortmund auf Rang 16

Plutos
2012-05-14, 22:07:24
Boah, bei Regensburg ist jetzt die Devise "Wer noch keine Gelbe hat, holt sich noch eine, um Zeit zu schinden" :eek:.

AAAAAAAAAAAhhhh, Junge ist das spannend...AAAAAHHHHHHH!

AAAAAHHHHHH, Gelb-Rot für Regensburg :eek: mein Herz, mein Herz...

3min Nachspielzeit! :eek:

Und ROT für Regensburg! Nur noch zu 9.! AAAAHHHHHH...1min noch!

JAAAAAAAAAAAAAA! REGENSBURG! ZWEITE LIGA! KSC IST RAUS! X-D :smile:

Nicht schön, aber selten X-D

Ach und KSC-Tumult...naja wayne.

feflo
2012-05-14, 22:19:34
Und nochmal rot Regensburg. :freak:

Edit:

Aufstieg Regensburg. Gratulation.

ngl
2012-05-14, 22:32:04
ngl, der BVB läuft im Schnitt 10km pro Spiel mehr als Bayern.

Geh mal auf Bundesliga.de und schau dir die Trackings an. Die werden sich sicherlich nicht so oft verschrieben haben. Vor allem die letzten 10 Spiele sind sie läuferisch absolut auf gleichem Niveau. Mal läuft eine Mannschaft mehr, mal die andere. Das mit den 10KM stimmt zu beginn der Rückrunde, ist aber auf die Saison bezogen nicht richtig.

mapel110
2012-05-14, 23:08:33
Natürlich ist das auf die ganze Saison bezogen richtig. Was glaubst, von welcher Seite ich das gequotet hab?!...

ngl
2012-05-14, 23:28:38
Natürlich ist das auf die ganze Saison bezogen richtig. Was glaubst, von welcher Seite ich das gequotet hab?!...

Die letzten Spiele Trackingvergleich FCB BVB:

FCB BVB
Spieltag 28: 119,9 120,0
Spieltag 29: 111,9 115,8
Spieltag 30: 116,5 120,5
Spieltag 31: 116,8 113,6
Spieltag 32: 120,9 117,5
Spieltag 33: 114,3 117,4
Spieltag 34: 115,1 110,7

Gesamt 815,4km 816,3km

Von durchschnittlichen 10km mehr ist also keine Rede. Alles nachzulesen auf bundesliga.de, Spieltag -> Analyse -> Mannschaftsstatisiken -> Tracking

Das der FCB auf Rang 16 (falls richtig) ist daher allerhöchstens eine Momentaufnahme gewesen. Oder der BVB ist in Laufbereitschaft ähnlich weit abgeschlagen wie die Bayern was ich allerdings wegen der Klickorgie der unübersichtlichen Seite mir jetzt erspare nachzuprüfen.

Sven77
2012-05-14, 23:36:15
Schön, KSC, Kickers und VfBII in Liga 3... das gibt ein paar interessante Spiele auf der Waldau :D

Metalmaniac
2012-05-15, 06:37:25
Bleibt eigentlich nur Schweinsteiger als Antreiber. Ich glaube auch das er das kann. Er hat es auch oft bewiesen, aber zurzeit glaubt er irgendwie selbst nicht mehr so an sich. Das liegt vielleicht auch mit seiner langen Verletzung zusammen.

Das ist sicherlich richtig. Er hat dies bis zu seiner ersten Verletzung ganz gut gemacht diese Saison, aber seitdem kam gar nichts mehr von ihm. Er hat momentan z.B. noch zuviel mit sich selbst zu tun als das er sich um andere kümmern könnte. Das vierte Gegentor Samstag würde ich beispielsweise ihm ankreiden, wobei auch Badstuber einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran hatte. Lahm als Kapitän ist eh so eine Sache. Er mag vielleicht ein pfiffiges Kerlchen sein, aber beileibe keine Respektsperson und durch div. Handlungen und unglückliche Statements hat er sich zurecht einen negativen Ruf erworben. Wenigstens hatte er zwischenzeitlich seine Form wiedergefunden, sogar auf der rechten Verteidigerposition, wo er letzte Saison noch deutlich schwächer war als zuvor auf links. Dennoch, von Weltklasse hat er sich inzwischen etwas entfernt. Und charakterlich war er dies noch nie...

flagg@3D
2012-05-15, 07:11:09
Schön, KSC, Kickers und VfBII in Liga 3... das gibt ein paar interessante Spiele auf der Waldau :D

Leider geil :D

Freu mich schon auf meinen Kollegen der immer schön gegen den VfB stänkert und selber eingefleischter KSC Fan ist. Erste Frage wird sein, wie er es findet in der Nachspielzeit bei 11 gegen 9 einen unmotivierten 30 Meter Schuß zum Mond abzufeuern, yihaaa ;D

mekakic
2012-05-15, 08:26:00
Ich auch nicht.:wink:
Hätte jetzt gerne Mäuschen bei einigen BVBlern hier gespielt als sie dieses lesen konnten/mußten/durften. Der Blutdruck war sicherlich in gesundheitlich bedenkliche Höhen geschnellt. Dafür müßte ich Dich Kraft meines Amtes eigentlich verwarnen...;D :D Aber ist Frauenfußball nicht hier eigentlich auch "theoretisch" on-topic?

mekakic
2012-05-15, 08:33:23
Leider geil :D

Freu mich schon auf meinen Kollegen der immer schön gegen den VfB stänkert und selber eingefleischter KSC Fan ist. Erste Frage wird sein, wie er es findet in der Nachspielzeit bei 11 gegen 9 einen unmotivierten 30 Meter Schuß zum Mond abzufeuern, yihaaa ;D:D Der KSC ist immerhin die einzige Mannschaft im Profifußball, die von sich sagen kann mal ein Bundesligaspiel gegen Tasmania Berlin verloren zu haben!:P:biggrin:

Ich hab einem Arbeitskollegen (Rostock Fan) letztens ein Ständchen gesungen "Nie mehr... 2te Liga... nie mehr, nie mehr..." :tongue:

flagg@3D
2012-05-15, 09:28:47
:D Der KSC ist immerhin die einzige Mannschaft im Profifußball, die von sich sagen kann mal ein Bundesligaspiel gegen Tasmania Berlin verloren zu haben!:P:biggrin:

Ich hab einem Arbeitskollegen (Rostock Fan) letztens ein Ständchen gesungen "Nie mehr... 2te Liga... nie mehr, nie mehr..." :tongue:

Mein Kollege darf sich freuen wenn der KSC nächste Saison von den Kickers oder VfB II gebürstet wird :D

Sven77
2012-05-15, 10:21:02
http://www.youtube.com/watch?v=9bBNtOiMN3o

Dieses inzuchtsgebeutelte Gesindel gehört nach Frankreich abgeschoben. Mir egal ob da irgendwelche Existenzen dran hängen, der Verein gehört bis in die Kreisklasse geschossen, bis sie nur noch auf einem Dioxin-Ascheplatz spielen dürfen..

Kira
2012-05-15, 10:29:40

Dieses inzuchtsgebeutelte Gesindel gehört nach Frankreich abgeschoben. Mir egal ob da irgendwelche Existenzen dran hängen, der Verein gehört bis in die Kreisklasse geschossen, bis sie nur noch auf einem Dioxin-Ascheplatz spielen dürfen..

da es in letzter Zeit zunimmt, würde ich aber sagen, dass es ein Problem der Stadienkontrollen sind. Da muss was neues eingeführt werden, damit es nicht mehr zu sowas kommt.

Palpatin
2012-05-15, 10:30:02
Abstieg mit Schande:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fans-des-karlsruher-sc-randalieren-nach-abstieg-a-833185.html
http://www.bild.de/sport/fussball/ksc/ksc-jahn-regensburg-relegation-24146866.bild.html
76 Verletzte und da sagen immer noch einige, ist ja nicht so schlimm, passiert ja nicht soviel usw, wer weiss wieviel Verletzte/Tote es in Köln geworden wären wenn nicht das Polizeiaufgebot das schlimmste verhindert hätte.
Ich bin eigentlich eher gegen zuviel Überwachung und Polzei, aber im Punkte Stadionsicherheit gibts wohl keine Alternative. Diesen sogenannten Fans muss mit allen mitteln Einhalt geboten werden.

Kira
2012-05-15, 10:34:53
BILD: Verliert der BVB Superstar Kagawa (Vertrag bis 2013) im Sommer?

Zorc: „Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater (Thomas Kroth, d. Red.) – Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird.“

Sven77
2012-05-15, 10:35:37
da es in letzter Zeit zunimmt, würde ich aber sagen, dass es ein Problem der Stadienkontrollen sind. Da muss was neues eingeführt werden, damit es nicht mehr zu sowas kommt.

Was sollen da Stadionkontrollen bringen? Sollen die kontrollieren ob man nur ein weiches Brötchen im Schädel hat oder, wie im Fall der meisten Karlsruher, die Eltern Geschwister waren? Ein paar Bengalos oder Rauchbomben sind nicht das Problem, sondern die Masse an Deppen

Kira
2012-05-15, 10:57:28
Was sollen da Stadionkontrollen bringen? Sollen die kontrollieren ob man nur ein weiches Brötchen im Schädel hat oder, wie im Fall der meisten Karlsruher, die Eltern Geschwister waren? Ein paar Bengalos oder Rauchbomben sind nicht das Problem, sondern die Masse an Deppen

Kameras einführen, auf die Zuschauer fixieren und im nachhinein nach der Person suchen.

oder

Kontrolle VOR dem Spiel verschärfen, sodass man sowas nicht reinschmuggeln kann.

Mit Stadionverbot drohen..

iFanatiker
2012-05-15, 10:59:09
BILD: Verliert der BVB Superstar Kagawa (Vertrag bis 2013) im Sommer?

Zorc: „Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater (Thomas Kroth, d. Red.) – Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird.“

Finde ich wirklich nicht schlimm. Hauptsache er hat sich entschieden damit Kuba verlängert. Finde auf der 10-er sind wir mit Reus, Götze, Perisic und zur Not eben auch Kuba schon mehr als gut aufgestellt. Vor der Kohle sollte man unbedingt die Verteidigung nochmals pushen (Vetrag von Neven versuchen zu verlängern....wenn nicht dann Kirchhoff oder Dragovic holen) und noch einen echten guten jugen Mittelstürmer (Pizzaro will ich nicht in Dortmund sehen).

Ich hoffe nur Zorc (das einzige was man ihn vorwerfen kann manchmal) zockt diesmal richtig: Der BvB kann auch zur Not auf die Erfüllung des Vertrages pochen da man zur Not eben auch auf die Ablöse verzichten kann. Soll United mal richtig bluten. Alles unter 15 Millionen € wäre eine Enttäuschung.

jay.gee
2012-05-15, 10:59:12

Was mich etwas irritiert ist der Umstand, dass ich in einem Land lebe, wo die Polizei den fliehenden Kinder-Pöbel nicht zurück knüppelt. Erst Tränengas in die Menge und dann mit diesen spanischen alten Polizeistöcken aus Metall, die vorne diese Eisenkugel haben, in die Meute rein. Ich vermisse in solchen Szenen auch immer harte Gummigeschosse. Die Verletzten und gefangenen Hooligans anschliessend einem Schnellrichter vorführen, der noch unbürokratisch und kostensparend im Stadion die Gefängnisstrafen beschliesst. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich von den deutschen Kiddie-Ultra-Szenen immer so auf dem Kopf rumtanzen lässt. Die Polizei muss mit besseren Equipemt und speziellen Rechten ausgestattet und dieses Problem im Keim ersticken.

Sven77
2012-05-15, 11:06:43
Was mich etwas irritiert ist der Umstand, dass ich in einem Land lebe, wo die Polizei den fliehenden Kinder-Pöbel nicht zurück knüppelt. Erst Tränengas in die Menge und dann mit diesen spanischen alten Polizeistöcken aus Metall, die vorne diese Eisenkugel haben, in die Meute rein.

Weil man dann hundertprozentig ein unschuldiges Kind trifft das mit seiner Mutter ins Stadion wollte und nur die Flucht nach vorne gesucht hat.

Aber auch sonst ist eine derartige Eskalation nicht dienlich wenn das Verhältnis 10:1 gegen die Polizei ist.

@Kira
Nochmal, Bengalos sind doch gar nicht das Problem..

ngl
2012-05-15, 11:12:37
Ich hoffe nur Zorc (das einzige was man ihn vorwerfen kann manchmal) zockt diesmal richtig: Der BvB kann auch zur Not auf die Erfüllung des Vertrages pochen da man zur Not eben auch auf die Ablöse verzichten kann. Soll United mal richtig bluten. Alles unter 15 Millionen € wäre eine Enttäuschung.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Für eine weitere Saison könnte man schon einmal Kagawa ablösefrei ziehen lassen. Gekostet hat er ja kaum was. Aus dieser Position kriegt man sicherlich genug Geld aus dem Kagawa Transfer. Vor allem wenn sich vielleicht noch ein zweiter oder dritter Verein für ihn interessieren sollte.

Kira
2012-05-15, 12:12:57
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=131573&initialTab=related

zuuuu witzig! anschauen! :D

iFanatiker
2012-05-15, 12:40:16
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Für eine weitere Saison könnte man schon einmal Kagawa ablösefrei ziehen lassen. Gekostet hat er ja kaum was. Aus dieser Position kriegt man sicherlich genug Geld aus dem Kagawa Transfer. Vor allem wenn sich vielleicht noch ein zweiter oder dritter Verein für ihn interessieren sollte.

Es geht auch darum mal ein Zeichen in Richtung PL zu setzen. United wollte zu 99 % Modric haben. Der dürfte aber irgendwas um die 40++ Millionen € kosten. Also bedient man sich mal wieder aus der eigentlich total überschuldeten PL im "Schnäppchen" Paradies Deutschland. Auch sollte man mal den ganzen Berater Gesindel hier im Dortmund mal vor den Bug ballern. Es gibt keinen Grund eben für den BvB im schlimmsten Falle Kagawa auf die Tribüne zu schicken wenn die Ablöse nicht stimmt (da kann sich nämlich sein Berater ein dickes Handgeld abschminken nächste Saison): Minimum 15 Mille plus Bonuszahlungen (gerade falls es United ist - die müssen nächste Saison nachlegen). Alles andere wäre "lächerlich" wenn man es mal auch mit dem Marin Deal vergleich z. B.

ngl
2012-05-15, 13:36:39
Das Zeichen werden sie nicht lernen nicht so lange Financial Fair Play aktiv wird. Und das auch nur, wenn man es nach 2018 deutlich verschärfen wird, woran ich allerdings massiv zweifele. Bis 2015 werden jedenfalls alle Vereine die jetzt schon unseriös haushalten noch einmal massivst aufstocken. Wahrscheinlich auch zum Leidwesen der Bundesliga.

Wann hat eigentlich der Quatsch mit den Beratern so aberwitzige Formen angenommen?

Matrix316
2012-05-15, 14:35:24
War das nicht schon immer so die letzten 20 Jahre? Ich meine z.B. beim Deisler Transfer nach München war doch auch schon "Handgeld" und sowas mit im Spiel.

GBWolf
2012-05-15, 14:51:31
War das nicht schon immer so die letzten 20 Jahre? Ich meine z.B. beim Deisler Transfer nach München war doch auch schon "Handgeld" und sowas mit im Spiel.

Und Kehl zum BVB nicht vergessen ;)

iFanatiker
2012-05-15, 15:12:18
Und Kehl zum BVB nicht vergessen ;)

Ne, er ist zu uns gewechselt obwohl er von euch Handgeld angenommen hatte. :P

ollix
2012-05-15, 15:30:05
Claudio Pizarro verlässt Werder Bremen
http://www.werder.de/de/profis/news/39183.php

Bin jedenfalls sehr froh darüber. Wie immer: wer gehen will soll natülich auch gehen, und die Gehaltsdiskrepanz in der Mannschaft wäre beim Bleiben gigantisch gewesen. Wirkliche überzeugenden Fußball hat er in der Rückrunde schon nicht mehr gezeigt—entweder aus Altersschwäche oder Gedanklich bei mehr Geld, wer weiß. Er war ein super Spieler für Werder, aber jetzt ist eben zum Glück Schluß. Gut daß er geht bevor am Ende alle genervt sind; so paßt das. Besser als einem alternden Spieler das Geld nachzuwerfen wenn die Aufgaben für die nächsten Jahre andere sind.

Exploit
2012-05-15, 15:44:54
Claudio Pizarro verlässt Werder Bremen
http://www.werder.de/de/profis/news/39183.php

Bin jedenfalls sehr froh darüber. Wie immer: wer gehen will soll natülich auch gehen, und die Gehaltsdiskrepanz in der Mannschaft wäre beim Bleiben gigantisch gewesen. Wirkliche überzeugenden Fußball hat er in der Rückrunde schon nicht mehr gezeigt—entweder aus Altersschwäche oder Gedanklich bei mehr Geld, wer weiß. Er war ein super Spieler für Werder, aber jetzt ist eben zum Glück Schluß. Gut daß er geht bevor am Ende alle genervt sind; so paßt das. Besser als einem alternden Spieler das Geld nachzuwerfen wenn die Aufgaben für die nächsten Jahre andere sind.

Jetzt kann wenigstens mit der Kaderplanung begonnen werden, die Sache mit Pizarro und den sich daraus ergebenen Szenarien hat das ja fast unmöglich gemacht.

ngl
2012-05-15, 15:47:49
Der 19 Jährige Rafal Wolski (Offensives Mittelfeld) von Legia Warschau wird gerade mit dem BVB in Verbindung gebracht. Sein Berater ist zufällig derselbe wie von Lewandowski. Es soll sich mal wieder für einen Kauf mit sofortiger Zurückleihe für ein Jahr sein.

Palpatin
2012-05-15, 15:57:14
Nachdem es fast schon so aussah als ob sich bei Bayern auf dem Transfermarkt nicht mehr viel bewegt,
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/oliver-kahn-ueber-bayern-transferpolitik-reus-nicht-holen-richtig-tz-2318425.html.
schlägt Hoeneß nun einen ganz anderen Ton an:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/05/15/uli-hoeness/kader-verstaerken-bis-wir-alleine-sind-kampfansage-an-bvb.html
Bin sehr gespannt :cool:

Exploit
2012-05-15, 16:19:59
Hieß es nicht, dass man sich nicht vond er Boulevardklatschpresse verrückt machen sollte und dass die BuLi kein Managerspiel sei und dass Hoeness deshalb schon alles richtig macht, indem er den qualitativ hochwertigen Kader nicht verstärkt? :confused:

Das selbe Spiel hatten wir übrigens schon die Jahre zuvor. Offenbar erkennt Hoeness immer erst als letzter, dass da was getan werden muss.

ollix
2012-05-15, 16:29:22
Jetzt kann wenigstens mit der Kaderplanung begonnen werden, die Sache mit Pizarro und den sich daraus ergebenen Szenarien hat das ja fast unmöglich gemacht.Ein Pizarro Verbleib hätte sehr viel blockiert. Auch wenn es erstmal ein deutlicher Qualitätsverlust ist, war der kaum zu vermeiden oder gab es Alternativen dazu.

jay.gee
2012-05-15, 16:34:19
Nachdem es fast schon so aussah als ob sich bei Bayern auf dem Transfermarkt nicht mehr viel bewegt,
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/oliver-kahn-ueber-bayern-transferpolitik-reus-nicht-holen-richtig-tz-2318425.html.
schlägt Hoeneß nun einen ganz anderen Ton an:

Mal unabhängig von dem Sportbild-Aufmacher betrachte ich es als selbstverständlich, dass sich da noch einiges bis zum Start der neuen Saison tun wird. Olic, Breno, Usami, Pranjic, Butt und wohl auch Petersen werden die Bayern verlassen. Man hatte imho ja auch ohne diese Abgänge schon den kleinsten Kader der Liga und hat häufiger angedeutet, dass man diesen gerne vergrösseren würde, wenn halt das passende Spielermaterial verfügbar wäre. Dafür ist jetzt und in den nächsten Wochen der ideale Zeitpunkt. Zum einen ist genug Geld da - und zum anderen kommt man einfach nicht drumherum, der Kader in der Qualität/Breite massiv zu verstärken. Ich finde die Konstellation super interessant und auch spannend. Gereizte Bayern - das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt - das wird sie noch stärker machen. :up:

Exploit
2012-05-15, 16:39:04
Gereizte und hungrige Bayern. "Zeigen wer der Platzhirsch ist"-Rhetorik.

Woher kommt mir das nur bekannt vor?

feflo
2012-05-15, 17:23:57
Naja ich sehe das nicht als Überraschung an das der FCB sich für die kommende Saison massiv verstärken will. Das war doch abzusehen und bei dem dünnen Kader normal. Da der Großteil der Bank eh geht, braucht man da Ersatz und diesesmal muss man halt qualitativ genau drauf gucken das die A Elf gleichwertig oder annähernd gleichwertig ersetzt werden kann. so ist das halt. Dafür wird sicherlich nicht die Sommerpause reichen. Die Winterpause muss man da sicherlich auch in Betracht ziehen. Von heute auf morgen wird das nicht gehen.

PS:

Ich sehe jetzt mal voraus das Usami und Petersen bei ihren neuen Vereinen einschlagen werden. Dann gibts wieder einen Grund mehr zu meckern und zu fragen wieso sie nicht mehr Chancen bekommen haben. Aber an einem wie Breno wird 4 Jahre festgehalten. haha

Matrix316
2012-05-15, 17:38:47
Wenn man mit den großen mithalten will, muss man halt auch einen großen Kader haben: Real Madrid leistet sich 12 Abwehrspieler, 10 im Mittelfeld und 7 Stürmer. Das hat ihnen zwar in der CL nix gebracht, aber dafür sind sie mit 1000 Toren Meister geworden. ;)

Mit den Leuten die die Bayern die letzten Jahre verlassen haben, könnte man auch eine durchaus gute Mannschaft bilden: Rensing, Kraft, Lucio, Demicheles, Ottle, Lell, Van Bommel, Luca Toni, Miro Klose...

piefke
2012-05-15, 17:50:36
Entschuldigung aber Ottl und Lell? :D

Ottl ist bei Hertha nicht mal mehr im Kader und Lell sitzt fit auf der Bank.

Palpatin
2012-05-15, 18:05:45
Ich sehe jetzt mal voraus das Usami und Petersen bei ihren neuen Vereinen einschlagen werden. Dann gibts wieder einen Grund mehr zu meckern und zu fragen wieso sie nicht mehr Chancen bekommen haben. Aber an einem wie Breno wird 4 Jahre festgehalten. haha
Petersen kam für 2,8 Mio und wird vermutlich für 4-5 Mio verkauft.
Usami war nur geliehen mit Kaufoption.
Für Breno hat man 12 Mio gezahlt, siehst du den Unterschied?
Natürlich war Breno ein Fehlkauf aber das man bei einer 12 Mio Investition alles versucht, wärend man bei einem Spieler der nur zur Leihe da ist, bzw bei einem anderen den man sowiso teurer verkaufen kann als man eingekauft hat, das nicht macht, erschließt sich mir schon.

jay.gee
2012-05-15, 18:14:20
Petersen kam für 2,8 Mio und wird vermutlich für 4-5 Mio verkauft.
Würde mich freuen, wenn die Bayern ihn zunächst nur verleihen würden. Es interessiert mich schon ein wenig, wie der Junge sich mit der nötigen Spielpraxis macht. Imho würde das auch den klammen Bremern sicher nicht unrecht kommen, wenn das Interesse ernsthaft vorhanden sein sollte.

Frozone
2012-05-15, 18:44:18
Das erschrenkenste in dem Artikel die Aussage von Rummenigge das die Verteidigung nicht weiter verstärkt werden muss. Die haben wohl die Spiele gegen Dortmund nicht gesehen?
Ich mein Dante ist ja schon mal ein Anfang, aber sich auf die 22Tore die Saison auszuruhen halte ich für dämlich, den das hat man nur hinbekommen weil man gegen schwächere Gegner ca. 70% Ballbesitz hatte und die dadurch keine Torchancen hatten. Wenn der Gegner aber nur ein bisschen Druck ausgeübt hat sah die Verteidigung immer sehr anfällig aus.

Frozone
2012-05-15, 18:48:45
Wenn man mit den großen mithalten will, muss man halt auch einen großen Kader haben: Real Madrid leistet sich 12 Abwehrspieler, 10 im Mittelfeld und 7 Stürmer. Das hat ihnen zwar in der CL nix gebracht, aber dafür sind sie mit 1000 Toren Meister geworden. ;)

Mit den Leuten die die Bayern die letzten Jahre verlassen haben, könnte man auch eine durchaus gute Mannschaft bilden: Rensing, Kraft, Lucio, Demicheles, Ottle, Lell, Van Bommel, Luca Toni, Miro Klose...
Deine Zahlen zu Real sind abenteuerlich, aber die Idee Stimmt. Sie sind auf jeder Position genau 2mal besetzt bis auf den RV, da haben bis auf Albeloa 6 weitere Spieler gespielt weil Sie keinen Ersatz dort haben und genau das ist das was diesen Sommer definitiv geändert wird. Man will überall 2Spieler haben.

Bei Bayern hat man da seit VG nen grossen Fehler gemacht und zu wenig in die Breite gebaut. Man muss die Spieler dann aber auch mehr Spielen lassen. Ein Peterson z.B. könnte paar mehr Einsätze gebrauchen, aber irgendwie wird immer nur den gleichen vertraut. Dann kann ich diese Spieler auch gleich zu Haus lassen.

jay.gee
2012-05-15, 19:12:58
Ich mein Dante ist ja schon mal ein Anfang, aber sich auf die 22Tore die Saison auszuruhen halte ich für dämlich, den das hat man nur hinbekommen weil man gegen schwächere Gegner ca. 70% Ballbesitz hatte und die dadurch keine Torchancen hatten.

Ich empfinde es nicht so, dass sie sich auf etwas ausruhen. Aber nur 22 Tore (21 sind imho Bundesliga-Rekord) zu kassieren, das ist halt eine krasse Quote. Das sind ja auch die Tore mit eingerechnet, zb. die Fehler von Neuer und Co, wo die Abwehr eigentlich gar nichts dafür kann. Generell fängt für mich allerdings die Abwehr sowieso schon im Sturm an. Es muss halt jeder mit nach hinten arbeiten - wenn die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu gross werden, ist jede Abwehrreihe überfordert. Warum wird eigentlich die Abwehrreihe kritisiert, die die wenigsten Tore reinbekommen hat - zudem das Format hatte, über den englischen und spanischen Meister ins Finale der CL einzuziehen? Mal Hand aufs Herz - die Bayern-Abwehr ist nicht so schlecht, wie es immer geschrieben wird.

Zumal die Spieler Alaba, Badstuber, Cotento, Boateng und Co doch noch recht jung sind. Solchen Spielern gehört imho die Zukunft. Durch die internationalen Spiele in der CL, bei einer WM/EM - oder aber durch so ein dämliches Foul (Boateng) in einem Pokal-Finale, sammelt man imho doch die meissten Erfahrungen. Die Bayern machen da aus meiner Sicht nicht mehr Fehler, als andere Top-Teams auch. Warum das Ganze nicht noch weiter wachsen lassen? Zumal mir jetzt auch nicht viele Spieler bekannt sind, die verfügbar wären und dann zusätzlich noch eine echte Verstärkung stellen. Klar, wenn man einen Hummels irgendwann mal wieder kriegen kann, sollte man zuschlagen. Aber echte Weltklasse-Spieler sind halt begehrt - nicht nur in München.

Tidus
2012-05-15, 19:20:26
Womit soll denn die Wertsteigerung bei Petersen begründet sein? :ugly: