Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
iFanatiker
2012-05-22, 12:30:58
Ich bin der Meinung, dass Bayern Dzeko holen wird und dieser auch zu Bayern möchte. Frage ist nur was City für eine Summe ausruft (wobei sie eigentlich Dzeko die Füsse küssen sollten nachdem Dzeko DAS Golden Goal der Geschichte geschossen hat...aber halt total asozialer Verein). Meiner Meinung nach, hätte man damit den perfekten Spieler vorne um richtig Druck auf Gomez zu machen und auch eine richtige Alternative gegenüber Gomez. Vor allem kauft man mit Dzeko kein Überraschungsei.
Metalmaniac
2012-05-22, 12:44:37
Vor allem kauft man mit Dzeko kein Überraschungsei.
Bin zwar auch der Meinung, daß er ein richtig guter ist, aber es kann natürlich auch bei ihm passieren, daß er nicht einschlägt. Und da er richtig teuer werden dürfte, wäre das Risiko schon beträchtlich. Aber dann hätten einige hier halt wieder was zu lästern wie daneben Bayern doch immer bei Transfers liegt und wieviel Geld sie verbrennen...:wink:
Das Hauptproblem bei ihm als gestandener Stürmer dürfte aber die aufkommende Unruhe sein weil ein "Superstar" dann jeweils auf der Bank wäre, da Heynckes sicherlich nicht mit zwei Strafraumstürmern gleichzeitig spielen würde, zumal sie sich ja auch recht ähnlich sind (Gomez und Dzeko). Und wenn es dumm läuft, würde ein weiterer deutscher Nationalspieler eventuell auf der Bank versauern, so umstritten er auch sein mag bei vielen von Euch hier. Aber @jay.gee hat sicherlich recht mit seiner These, daß bis zum Transferschluss jetzt viele Säue durchs Dorf getrieben werden und am Ende vielleicht ganz andere Namen eine Rolle spielen werden. Solange die Vereine nichts offizielles vermelden wird halt lustig drauflos spekuliert. Da werde ich mich weitestgehendst versuchen rauszuhalten, auch wenn der ein oder andere Kommentar wohl nicht zu verkneifen sein wird.:smile:
Matrix316
2012-05-22, 13:19:56
Zwei Mal den identischen Stürmer, ob das eine gute Idee ist? Man holt ja auch nicht unbedingt zwei gleich gute Torhüter (außer bei der Eintracht ;) - und beim HSV). Aber wäre es nicht besser einen Stürmer zu holen, der auch neben Gomez spielen kann und nicht nur stattdessen? Da wäre man doch viel flexibler. Also nicht Dzeko, sondern eher einen Grafite. :D
Also dieses 4-2-3-1 geht mir irgendwie ziemlich auf den Senkel. Da ist man IMO einfach zu unflexibel. Barcelona hat z.B. nur einen Messi, während Bayern quasi zwei Messis hat und somit das ganze Spiel noch viel mehr auf diese zugeschnitten ist.
Exploit
2012-05-22, 13:26:16
Identisch? Nee, außer der Körpergröße haben die nicht so viel gemeinsam.
Gomez ist imo ein Problem der Bayern. Er hat seh gute Stats, die aber von anderen Spielern und guten Chancen abhängen. Gibt es die nicht trifft er selten. Trotzdem wird man es als Trainer schwer haben ihn für solche Spiele draußen zu lassen oder ganz zu ersetzen. Man ist da imo in einer ziemlichen Sackgasse. Gomez passt imo eher zu Mannschaften, die nicht in die Situation kommen solche Spiele zu bestreiten, sondern wo es wirklich nur auf viele Tore regelmäßig ankommt gegen eher mäßige Vereine oder wenn genug Chancen da sind (die wenigen Spiele in denen das so ist nivellieren sich da oft im Ligabetrieb). Für ganz oben aber ist er imo nicht optimal besetzt. Da lässt man deswegen ein paar Punkte liegen (zB die 6 gg Dortmund) oder eben im Finale. Ein Dzeko schiesste evtl nicht die pure Anzahl an Toren, dafür ist seine Trefferwahrscheinlichkeit in genannten "Problemspielen" (wenig klare Chancen, Mittelfeld ist ungefährlich, keine Abpraller, Räume eng und daher anspruchsvolle Zuspiele nötig) deutlich höher.
iFanatiker
2012-05-22, 13:31:10
Also Dzeko und Gomez kann man eben nicht 1:1 vergleichen. Gomez ist halt der ganz klassische Mittelstürmer und hat halte seine Qualitäten. Dzeko ist vom Spielertyp her ähnlich wie Lewandowski. Technisch sehr gut am Ball, sehr gute Ballannahme und kann eben lange Bälle abschirmen bis der Angriff anrollt, kann mal einen Doppelpass spielen, kann auch "Vorbereiter" sein usw. Das hat er alles damals im VW Sturm Duo gezeigt und auch bei City bewiesen. Gegenüber Lewandowski ist er allerdings noch gefährlicher vor dem Tor und kann auch den klassischen Abstauber geben wenn gewollt. Sprich: es geht nicht unbedingt um einen Ersatz von Gomez sondern um eine gleichwertige Alternative bzw. könnte ich mir sogar vorstellen, dass Bayern vielleicht auch Zart ein 4-4-2 antestet nächste Saison. Soweit ich mich erinnere war ja dies immer der ganz langfristige "Plan" von van Gaal und am Spielsystem hat ja bei Bayern trotz des Wegganges von vG nicht viel verändert also vielleicht verfolgt man ja auch diesen Plan weiterhin.
Der BvB hat z. B. diese Saison auch öfters auf 4-4-2 umgestellt bzw. abhängig von Offensive/Defensive seine Ordnung im Spiel geändert (4-2-3-1 rückwärts -> 4-4-2 vorwärts).
Achja:
und Dzeko hat sowohl in Wolfsburg als auch in City bewiesen, dass er recht umgänglich ist (sowas schätzt Bayern immer stark). City hat sich allerdings gegenüber ihn wirklich total respektlos verhalten.
Ich denke mir, die ganze Nummer hängt wirklich davon ab was City an Geld haben möchte.
GBWolf
2012-05-22, 13:39:33
Ich bin der Meinung Dzeko wäre die absolute Topbestzung für Bayern.
Wenn der wirklich angeboten wurde dürfte es so teuer nicht werden, da sollte der FCB unbedingt zuschlagen, denn einen besseren Stürmer bekommen sie auf dem Markt imho zur Zeit nicht für <40 millionen...
jay.gee
2012-05-22, 13:58:27
Ich bin der Meinung Dzeko wäre die absolute Topbestzung für Bayern.
Aber das wäre Pizzaro doch letztlich auch - nur deutlich billiger. Wichtig ist halt, dass man sich neben Gomez noch einen weiteren zweiten absoluten Top-Stürmer zulegt - und das wird man imho auch. Ob dieser dann letztlich Dzeko, Huntelaar, Pizzaro oder wie auch immer heissen wird, ist mir persönlich Schnuppe. Mit einem weiteren Top-Stürmer könnten die Bayern dann auch mal das System auf zb. 4-4-2 variieren, wenn es der Gegner oder die Situation erfordert.
Dykstra
2012-05-22, 14:35:11
Aber das wäre Pizzaro doch letztlich auch - nur deutlich billiger. Wichtig ist halt, dass man sich neben Gomez noch einen weiteren zweiten absoluten Top-Stürmer zulegt - und das wird man imho auch. Ob dieser dann letztlich Dzeko, Huntelaar, Pizzaro oder wie auch immer heissen wird, ist mir persönlich Schnuppe. Mit einem weiteren Top-Stürmer könnten die Bayern dann auch mal das System auf zb. 4-4-2 variieren, wenn es der Gegner oder die Situation erfordert.
Wobei Dzeko schon nochmal eine Klasse höher anzusiedeln ist als Pizarro. Vor allem ist er 8 Jahre jünger und könnte so auch eine längerfristige Lösung sein. Dann lieber einmal ordentlich Geld ausgeben und dafür ein paar Jahre Ruhe auf der Postition haben.
Logan
2012-05-22, 14:49:14
Zumal der dzeko und der lahm sich doch bereits so lieb haben ;D;D
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02011/dzeko_lahm__epa_2011259i.jpg
http://www.deccanchronicle.com/sites/default/files/imagecache/article_horizontal/article-images/bayernc.jpg.crop_display.jpg
Dykstra
2012-05-22, 14:52:33
Na dann passts doch umso besser! Wäre noch mal ein Motivationsschub für den kleinen Philipp! :freak:
iFanatiker
2012-05-22, 14:54:02
Wobei Dzeko schon nochmal eine Klasse höher anzusiedeln ist als Pizarro. Vor allem ist er 8 Jahre jünger und könnte so auch eine längerfristige Lösung sein. Dann lieber einmal ordentlich Geld ausgeben und dafür ein paar Jahre Ruhe auf der Postition haben.
Abhängig davon was mit Petersen passiert, braucht man doch eh noch einen dritten Stürmer. Als reine Spekulation deswegen: Gomez, Pizzaro (als erfahrener Ergänzungsspieler) und eben Mister X. :biggrin:
Der BVB soll an dem Holländer Jong dran sein... hat viele Tore in Holland geschossen. Aber leider sind auch andere interessiert und ob er sich hinter Lewa anstellt ist die nächste Frage...8mio soll er kosten.
Der BVB soll an dem Holländer Jong dran sein... hat viele Tore in Holland geschossen. Aber leider sind auch andere interessiert und ob er sich hinter Lewa anstellt ist die nächste Frage...8mio soll er kosten.
Vielleicht auch als Lewa Ersatz? Kagawa wird sicherlich nicht der einzige Abgang beim BVB dieses Jahr sein.... leider.
Tidus
2012-05-23, 02:02:42
Vielleicht auch als Lewa Ersatz? Kagawa wird sicherlich nicht der einzige Abgang beim BVB dieses Jahr sein.... leider.
Man wird Lewy (Lewa ist für ihn nicht das richtige, weil weibliche Endung ;) ) diese Saison nicht verkaufen. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Damit wird man sich also frühestens 2013 beschäftigen.
feflo
2012-05-23, 10:22:49
Bayern wird das schon machen mit den Transfers, aber es wird aus meiner Sicht keine leichte angelegenheit die Qualität der A Elf auch in gleicher oder ähnlicher Weise auf der Bank zu platzierend. Der FCB ist zwar ein Top Verein in Europa wie ich finde, aber trotzdem kein Real Madrid, Barcelona oder sonstwas vom Namen her oder von den Stimmen in den Köpfen. Da wirds schwieriger das sich ein "Star" auf die Bank setzt und sich gerne nur einwechseln lässt.
Das mit Dzeko fand ich damals schon gut, wenn sie ihn dieses mal holen würden, wäre es klasse und so doll ich Gomez mag und das tue ich wirklich, wenn Dzeko dann einfach besser wäre muss er damit klar kommen und hoffentlich nicht wieder so einsacken wie früher wo er auf einmal nix mehr getroffen hat weil sein Selbstbewusstsein nur deswegen ganz unten war.
Matrix316
2012-05-23, 10:33:44
Bayern wird das schon machen mit den Transfers, aber es wird aus meiner Sicht keine leichte angelegenheit die Qualität der A Elf auch in gleicher oder ähnlicher Weise auf der Bank zu platzierend. Der FCB ist zwar ein Top Verein in Europa wie ich finde, aber trotzdem kein Real Madrid, Barcelona oder sonstwas vom Namen her oder von den Stimmen in den Köpfen. Da wirds schwieriger das sich ein "Star" auf die Bank setzt und sich gerne nur einwechseln lässt.
Das mit Dzeko fand ich damals schon gut, wenn sie ihn dieses mal holen würden, wäre es klasse und so doll ich Gomez mag und das tue ich wirklich, wenn Dzeko dann einfach besser wäre muss er damit klar kommen und hoffentlich nicht wieder so einsacken wie früher wo er auf einmal nix mehr getroffen hat weil sein Selbstbewusstsein nur deswegen ganz unten war.
Das Problem kann man natürlich nur umgehen, wenn man keine "Hauptelf" hat, sondern jede Woche andere spielen, die natürlich so eingespielt sein müssen, dass man sich nicht jede Woche neu orientieren muss.
Aber normalerweise sind die besten Fußballer so gut, dass sie garkeine "Abstimmungsprobleme" kennen sollten. Erinnert sich noch jemand an das allererste Spiel mit Robben? Der kam rein und setzte sofort Akzente und harmonierte hervorragend mit Ribery. Und so Leute braucht man, die reinkommen und sofort wissen, was zu tun ist.
Frozone
2012-05-23, 11:47:36
Das Problem kann man natürlich nur umgehen, wenn man keine "Hauptelf" hat, sondern jede Woche andere spielen, die natürlich so eingespielt sein müssen, dass man sich nicht jede Woche neu orientieren muss.
Aber normalerweise sind die besten Fußballer so gut, dass sie garkeine "Abstimmungsprobleme" kennen sollten. Erinnert sich noch jemand an das allererste Spiel mit Robben? Der kam rein und setzte sofort Akzente und harmonierte hervorragend mit Ribery. Und so Leute braucht man, die reinkommen und sofort wissen, was zu tun ist.
Bei Real haben sich z.B. Higuain und Benzema einen grossen Teil in der Saison von Spiel zu Spiel abgewechselt. Bei der Menge an Spielen (3 Wettbewerbe) geht das gut. Und der andere wird dann auch so 70te eingewechselt und man hat dann noch mal frische Energie von nen gleich guten Stürmer.
Matrix316
2012-05-23, 12:29:33
Genau. Und wenn bei Bayern ein Ribery ausgewechselt wird, dann sinkt plötzlich rapide die Qualität. Robben finde ich eigentlich auch garnicht so unersetzbar. Müller von rechts war eigentlich immer ziemlich gut. Links da hapert es, auch wenn Olic immer viel Einsatz zeigte, oder wer auch immer dann da spielt.
;D Nu habens wohl eingesehen, was für einen juristischen Schmarrn Hertha produziert hat...ab in Liga 2 und tschüss
Rechtsanwalt Ch. Schickardt verkündet:
"Wir haben uns mit Hertha darauf geeinigt, die Entscheidung des DFB-Bundesgericht zu akzeptieren.
Sollte nichts außergewöhnilches passieren, werden wir nicht vors Schiedsgericht ziehen."
Quelle: ZDF
Wobei "aussergewöhnlich" wahrscheinlich heißt, wenn das erste Urteil bestätigt wird :D
Dykstra
2012-05-23, 13:08:21
Julian Schieber soll beim BVB anscheinend Nachfolger von Lucas Barrios werden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Schieber-verlaengert-nicht-beim-VfB-Stuttgart-id20269296.html
Mit Schieber hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
edit: Kicker vermeldets jetzt auch:
Nachtrag zu Julian Schieber (siehe Eintrag 12.14 Uhr): Nach kicker-Informationen hat der Stuttgarter Angreifer ein Angebot von Double-Gewinner Borussia Dortmund vorliegen. Der BVB sucht einen Nachfolger für Lucas Barrios. Sollte der Wechsel zustandekommen, würde der VfB zumindest noch eine Ablöse erhalten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569457/artikel_transferticker_bvb-will-schieber---van-gaal-nach-liverpool.html
flagg@3D
2012-05-23, 13:12:29
Julian Schieber soll beim BVB anscheinend Nachfolger von Lucas Barrios werden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Schieber-verlaengert-nicht-beim-VfB-Stuttgart-id20269296.html
Mit Schieber hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Überrascht mich ehrlich gesagt auch. Naja sind eh alles Nutten, vereinstreue bleibt nur dem Fan. Wird ein schweres Jahr für Ihn beim VfB, aber nun gut.. Wird ja dann hoffentlich für ein paar Euros vom BVB frühzeitig geholt werden.
Dykstra
2012-05-23, 13:16:20
Überrascht mich ehrlich gesagt auch. Naja sind eh alles Nutten, vereinstreue bleibt nur dem Fan. Wird ein schweres Jahr für Ihn beim VfB, aber nun gut.
Ich will ja nicht unken, aber ich gehe davon aus, dass Schieber dieses Jahr schon wechselt. Dortmund braucht einen weiteren Stürmer, der VfB kann noch eine Ablöse kassieren und wie du bereits angedeutet hast, würde er nach dieser Meldung einen schweren Stand bei den Stuttgart-Fans haben.
mofhou
2012-05-23, 14:36:22
Stuttgarter Weg FTW!:freak:;(
Freu mich schon auf die MV, wenn die oberen Herren was von "auf die Jugend setzen" schwafeln...:mad:
Sven77
2012-05-23, 14:37:16
Kloppo hat halt Ahnung... Mensch Julian :(
@mofhou
Ähm was soll der Vorstand/Trainer machen wenn Schieber nicht mehr will?
edit: Dafür Kauf ich dieses Jahr meinen Weihnachtsbaum woanders :P
mofhou
2012-05-23, 14:53:07
@mofhou
Ähm was soll der Vorstand/Trainer machen wenn Schieber nicht mehr will?
Ich habe einfach den Eindruck, dass es eine große Diskrepanz von Worten und Taten in Stuttgart gibt. Schauen wir uns doch unsere Eigengewächse mal an, die diese Saison auf einigermaßen Spielzeit kamen:
Ulreich: Hat es erst im dritten Anlauf geschafft
Tasci: Wollte schon mehr als einmal weg (Ist jetzt zum Glück anders)
Schieber: Wurde nach Nürnberg ausgeliehen, weil man ihm den Durchbruch beim VfB nicht zutraute
Gentner: Wurde nach der Meistersaison direkt verkauft (hier allerdings kein Vorwurf von mir)
Didavi wollte bestimmt nicht wegen der Kohle in Nürnberg bleiben und Schieber sehe ich jetzt auch nicht als den geldgeilen Sack an.
mfg
mofhou
Metzler
2012-05-23, 15:03:30
Hm einige Medien spekulieren aufgrund der etwas schwammigen Aussagen, dass Heynckes Zukunft bei den Bayern nicht unbedingt gesichert ist:
http://www.focus.de/sport/fussball/heynckes-bis-2013-rummenigge-mit-jedem-tag-wird-es-schlimmer_aid_757003.html
Surrogat
2012-05-23, 15:20:13
;D Nu habens wohl eingesehen, was für einen juristischen Schmarrn Hertha produziert hat...ab in Liga 2 und tschüss
Wobei "aussergewöhnlich" wahrscheinlich heißt, wenn das erste Urteil bestätigt wird :D
von wegen..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-will-urteil-des-bundesgerichts-zur-relegation-akzeptieren-a-834754.html
Dykstra
2012-05-23, 15:38:59
von wegen..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-will-urteil-des-bundesgerichts-zur-relegation-akzeptieren-a-834754.html
Die haben doch alle miteinander nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wie lang soll denn das Geschachere dann noch gehen. Bis man beim CAS angelangt ist, geht ja die neue Saison schon wieder los.
Oder spekuliert die Hertha darauf, dass die DFL dem Vorschlag mit 19 Verein in der ersten Liga zustimmt, wenns hinten raus eng wird?
iFanatiker
2012-05-23, 16:09:33
Die Herta verspielt sich mittlerweile jegliche Sympathie bei vielen Menschen.
Im Spiegel Artikel steht auch sehr schön formuliert wieso man einen Massen Platzsturm nicht verhindern konnte:
Sollten die Ordner etwa riskieren, dass die Menschen an der Abgrenzung "zerdrückt" werden? Hätten sie auf die Fans einprügeln sollen oder was? Wenn tausende Leute einen Sturm starten, dann kann man nichts machen.
Ok...Stark hätte hier das Spiel abbrechen sollen und vermutlich wäre das Spiel für Herta am grünen Tisch entschieden worden ABER:
Die Krawalle der Berliner Fans scheinen auch manche Medien schön zu vergessen. Da waren sehr viele Ordner gebunden. Da war die fast ganze Zeit vor dem Berliner Block eine Wand aus Hunderschaft der Polizeit UND Ordner seitlich.
Die Hunderschaften der Polzei dort haben schon den Auslauf der Spieler und den Eckbereich versperrt (sieht man in den Fernsehaufnahmen sehr gut). Somit hätte Stark schon hier das Spiel zu ungunsten der Herta abbrechen sollen. Er lies es aber weiterlaufen...zu ungunsten der Düsseldorfer. Ein befreundeter Polizist der Bundespolizeit sagt mir, dass diverse Herta Fans schon in den Sonderzügen Probleme gemacht hatten. Ein Zug musste erstmal in Hamm beruhigt werden bevor es weiterging usw. Der Herta Block wurden aufgrund dieser Vorfälle dann wohl in einen "Kordon" in das Stadion geleitet (sprich....da gab es nicht so viele Kontrollen durch den Ordnungsdienst). Zumindest hört man dies so.....
Ergo: sollte sich Herta mal einfach mit Würde aus Liga 1 verabschieden. Selbet in Düsseldort haben sie eine weitere Chance bekommen obwohl nach den Krawallen der Herta Fans es schon einen Spielabbruch hätte geben müssen (zu ungunsten der Herta).
Und wehe....wir verlieren am Ende die Stehplätze in Dortmund weil Herta den Fall immer wieder hochputscht. Da werden wir ganz neue "Hochrisiko Spiele" bekommen.
Eher sollten sich Gegenbauer und Preetz hinterfragen sportlich und nicht jetzt mit solchen Aktionen ablenken.
Das "Klammern" von Lotte ist juristisch, sportlich und menschlich verständlich. Da muss sich der DFB bewegen. Die Herta IMHO macht sich unbeliebt. Die Tatsachenentscheidung hat seine Berechtigung und Herta sollte damit leben da auch der CAS diese Tatsache nicht einkassieren wird.
Mumins
2012-05-23, 16:22:53
Ich habe einfach den Eindruck, dass es eine große Diskrepanz von Worten und Taten in Stuttgart gibt. Schauen wir uns doch unsere Eigengewächse mal an, die diese Saison auf einigermaßen Spielzeit kamen:
Schieber: Wurde nach Nürnberg ausgeliehen, weil man ihm den Durchbruch beim VfB nicht zutraute
Gentner: Wurde nach der Meistersaison direkt verkauft (hier allerdings kein Vorwurf von mir)
Didavi wollte bestimmt nicht wegen der Kohle in Nürnberg bleiben und Schieber sehe ich jetzt auch nicht als den geldgeilen Sack an.
mfg
mofhou
der vfb ist ja auch das beste beispiel wie man aus vielen möglichkeiten wenig macht. sie hätten viel geld zur verfügung gehabt, wenn man nicht völlig unsinnige spieler gekauft hätte bzw. das geld nicht irgendwo versickert wäre. das geht aber natürlich jahre zurück, der mayer-vorfelder ist da schuld dran würde ich meinen. auch unnötige trainerentlassungen wie damals löw durch schäfer ersetzt. auch in jüngerer zeit gabs total dumme käufe wie den tomasson oder den pawel pogrebnjak.
flagg@3D
2012-05-23, 17:04:00
mfg
mofhou
Das mit der Verunsicherung der Youngster liegt schon etwas an Bruno, der agiert wohl lieber mit erfahreren Spielern, deshalb wohl auch das Intermezzo mit Didavi der bessere Chancen in Nürnberg gesehen hat. Was in Schiebers, oder seines Beraters Kopf/Geldbeutel vorgeht kann man ja nicht wissen, hoffe er bekommt beim BVB seine Einsätze und ich ruf mal 4-5 Mio.Ablöse auf, ansonsten soll er ein Jahr bei uns die Balle aufpumpen und die Torhüter warmhalten.
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/546425_372452609479010_298784186845853_76050292_2124763911_n.jpg
Sven77
2012-05-23, 17:15:33
Abwarten, es rutschen ja jetzt einige in den Bundesligakader. Bruno und Fredi noch 2 Jahre Zeit geben, und dann sollte man schauen wo man steht.
ollix
2012-05-23, 17:36:39
Werder holt (ablösefrei) Assani Lukimya von Fortuna Düsseldorf.
http://www.transfermarkt.de/de/assani-lukimya-mulongoti/profil/spieler_32618.html
http://www.werder.de/de/profis/news/39279.php
Damit geht wohl entweder Naldo oder die Option für Affolter wird nicht gezogen, fünf Innenverteidiger (vier mit erste Elf Qualität) sind etwas viel. Das wäre aber zusammen mit Sokratis ja mal wieder eine rehhagelsche Innenverteidigung.
;D
flagg@3D
2012-05-23, 17:45:31
Abwarten, es rutschen ja jetzt einige in den Bundesligakader. Bruno und Fredi noch 2 Jahre Zeit geben, und dann sollte man schauen wo man steht.
Ja ich hoffe wir haben die kurzfristigen Trainerwechsel hinter uns und spielen eine robuste nächste Saison, nach den guten Transfers vom Fredi sollte man auch cool bleiben, ich persönlich dachte eher, dass der Cacau uns noch verläßt.
piefke
2012-05-23, 18:38:33
Tatsachenentscheidung
Ist nichts neues das Stark verkackt.
Die UEFA hat seinen Müll schonmal revidiert.
http://www.weltfussball.de/entry/_131442_uefa-untergraebt-tatsachenentsch/
iFanatiker
2012-05-23, 21:12:02
Uiiii......einige VfB-ler sind wegen Schieber ganz schön angepisst.
Ich hoffe er kommt nicht zum BvB. Sage nichts gegen seine Klasse oder sowas aber für mich ist dies so ein Fall wie Sahin. Er ist ein Stuttgarter Jung und sollte dies auch bleiben.
Jong wäre sowieso DER Hammertransfer für den BvB.
Berserker
2012-05-23, 22:02:09
Jong wäre sowieso DER Hammertransfer für den BvB.
Dann hätten die Blauen noch einen Grund uns zu töten,wenn wir den Spieler in den Reihen hätten,der den Nicht Elfmeter gegen sie rausgeholt hat. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=OQoHv0rj5HU
Muss wohl auch eine sehr gute Trefferquote in der Liga gehabt haben.
Matrix316
2012-05-23, 22:19:37
Die haben doch alle miteinander nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wie lang soll denn das Geschachere dann noch gehen. Bis man beim CAS angelangt ist, geht ja die neue Saison schon wieder los.
Oder spekuliert die Hertha darauf, dass die DFL dem Vorschlag mit 19 Verein in der ersten Liga zustimmt, wenns hinten raus eng wird?
Wie wäre es mit dieser Lösung: Düsseldorf und Hertha bleiben/gehen beide in die 2. Liga und dafür bleibt Köln in der ersten. ;)
Sven77
2012-05-23, 22:55:10
Uiiii......einige VfB-ler sind wegen Schieber ganz schön angepisst.
Ich hoffe er kommt nicht zum BvB. Sage nichts gegen seine Klasse oder sowas aber für mich ist dies so ein Fall wie Sahin. Er ist ein Stuttgarter Jung und sollte dies auch bleiben.
Was ihm wohl auch nicht bewusst ist, das er nirgendwo anders so ein Standing hat wie beim VfB, mit seiner Leistung diese Saison wäre er wohl bei der Hälfte aller andern Bundesligisten aussortiert worden..
feflo
2012-05-23, 23:12:16
Wie wäre es mit dieser Lösung: Düsseldorf und Hertha bleiben/gehen beide in die 2. Liga und dafür bleibt Köln in der ersten. ;)
Ist ja noch schlimmer als Hertha zu behalten. Tut mir leid, aber Köln war ja noch schlimmer. Dann lieber beide runter und St.Pauli die Chance geben. Waren doch punktgleich mit Düsseldorf nur wegen geringfügig schlechterer Tordifferenz hinter ihnen.
GSXR-1000
2012-05-24, 00:32:19
Die Herta verspielt sich mittlerweile jegliche Sympathie bei vielen Menschen.
Im Spiegel Artikel steht auch sehr schön formuliert wieso man einen Massen Platzsturm nicht verhindern konnte:
Sollten die Ordner etwa riskieren, dass die Menschen an der Abgrenzung "zerdrückt" werden? Hätten sie auf die Fans einprügeln sollen oder was? Wenn tausende Leute einen Sturm starten, dann kann man nichts machen.
Ok...Stark hätte hier das Spiel abbrechen sollen und vermutlich wäre das Spiel für Herta am grünen Tisch entschieden worden ABER:
Die Krawalle der Berliner Fans scheinen auch manche Medien schön zu vergessen. Da waren sehr viele Ordner gebunden. Da war die fast ganze Zeit vor dem Berliner Block eine Wand aus Hunderschaft der Polizeit UND Ordner seitlich.
Die Hunderschaften der Polzei dort haben schon den Auslauf der Spieler und den Eckbereich versperrt (sieht man in den Fernsehaufnahmen sehr gut). Somit hätte Stark schon hier das Spiel zu ungunsten der Herta abbrechen sollen. Er lies es aber weiterlaufen...zu ungunsten der Düsseldorfer. Ein befreundeter Polizist der Bundespolizeit sagt mir, dass diverse Herta Fans schon in den Sonderzügen Probleme gemacht hatten. Ein Zug musste erstmal in Hamm beruhigt werden bevor es weiterging usw. Der Herta Block wurden aufgrund dieser Vorfälle dann wohl in einen "Kordon" in das Stadion geleitet (sprich....da gab es nicht so viele Kontrollen durch den Ordnungsdienst). Zumindest hört man dies so.....
Ergo: sollte sich Herta mal einfach mit Würde aus Liga 1 verabschieden. Selbet in Düsseldort haben sie eine weitere Chance bekommen obwohl nach den Krawallen der Herta Fans es schon einen Spielabbruch hätte geben müssen (zu ungunsten der Herta).
Und wehe....wir verlieren am Ende die Stehplätze in Dortmund weil Herta den Fall immer wieder hochputscht. Da werden wir ganz neue "Hochrisiko Spiele" bekommen.
Eher sollten sich Gegenbauer und Preetz hinterfragen sportlich und nicht jetzt mit solchen Aktionen ablenken.
Das "Klammern" von Lotte ist juristisch, sportlich und menschlich verständlich. Da muss sich der DFB bewegen. Die Herta IMHO macht sich unbeliebt. Die Tatsachenentscheidung hat seine Berechtigung und Herta sollte damit leben da auch der CAS diese Tatsache nicht einkassieren wird.
Der entscheidende Punkt ist: von den düsseldorfer Fans (ich war übrigens selbst im stadion- bin aber kein ausgewiesener Dssd Fan, aber liegt halt hier um die ecke und kam günstig an karten) ging zu keiner Zeit irgendeine form von gewalt oder bedrohung aus.
Waere das alles (also die erstürmung des platzes) 2 minuten später passiert, wie sowas bei vielen letzten saison/finalspielen der fall ist, in dortmund wars genauso, bei schalke ist es ebenfalls regelmässig so, hätte der reporter und sämtliche medien sich nicht mehr eingekriegt, was für ein schoenes, föhliches fussballfest das doch wäre und wie froh man sein könnte, solch fröhliche und fiedliche tolle fans nächstes jahr in der BL zu haben.
Das ganze ging aus von 3-4 beschmierten, die aus welchem grund auch immer, nach der vergebenen chance losrannten, vermutlich weil sie eine geste missgedeutet haben, oder aber einen pfiff gehört haben. Das dann alle mitrennen, ist vorhersehbar und völlig normal.
Man hat sowohl im stadion als auch in den fernsehbildern gesehen, das a) kein berliner spieler angegangen wurde, und b) die leute wirklich 5,10 minuten nicht geschnallt haben, das das spiel NICHT aus war. Von denen wollte keiner irgendwie das spiel stören oder sonstwas... das war pure freude über das vermeintlich gewonnene spiel.
Daher ist auch die aussage der Herthaner schwachsinn. Im ganzen spiel ist von den Düsseldorfern keine agressivität ausgegangen... nicht mal in den Fangesängen. Auch als das spiel fortgesetzt wurde am spielfeldrand nicht.
Wenn das die argumentation sein sollte, dann muss man demnächst auch spiele neu spielen lassen, wenn die fankulisse zu bedrohlich ist, oder die fangesänge zu gemein.
ich hatte als relativ neutraler zuschauer auch nicht das gefühl, das eine massive eskalation gedroht haette (auch gegenüber den spielern) wenn hertha tatsächlich noch ein tor geschossen haette. Wie gesagt... die fans wirkten absolut nicht agressiv.
Meine einzige angst war, das die berliner mit auf den platz gestürmt wären. Aber das hat die Polizei imho gut verhindert.
Und das argument, fehlende eckfahne, elfmeterpunkt, sonstwas.
Es ist aufgabe des schiedsrichters zu entscheiden ob, der platz ausreichend zu bespielen ist. dieselbe entscheidung trifft er zum beispiel vor dem spiel bei der platzbegehung nach starkem regen, schnee oder eis. wenn der schiedsrichter dann sagt, der platz ist bespielbar, dann ist er bespielbar. Tatsachenentscheidung. das sieht sowohl der dfb als auch die internationalen verbände genauso vor.
Nachdem was man inzwischen gehört hat, wuerde ich sicher behaupten: das agressionspotential einiger herthaspieler war deutlich höher, als das irgendeines duesseldorfer fans auf dem platz.
Zu den Bengalos und der strafverfolgung gegen 2 duesseldorfer spielern.
Das ist wohl albern deluxe. wenn du in einer masse von fans stehst, von diesen auf schultern getragen wirst und son teil in die hand gedrückt bekommst, was genau willst du da machen? das dingen wegschmeissen? in die masse? fallen lassen? auf die leute die dich tragen? nicht in die hand nehmen? wenn einer dir mit dem dingen vor der nase wedelt in som trubel? 20 cm von deinem gesicht und deinem trikot weg?
ja ne... ist klar.
Was ich auch sehr witzig fand: beim CL finale in muenchen, sah man auch auf den rängen (auch in der muenchener kurve) diverse male bengalos auf den rängen (seltsamer weise wurde dann immer schnell die kamera weggeschwenkt... passt wohl nicht ins bild vom ach so tollen finale dahoam). Man sah es auch im stadion selbst an der ein oder anderen dicken nebelschwade in der ersten HZ.
Der kommentar des reporters dazu? Genau nichts. Goarnix. Obwohl das thema doch sehr akut war. Ziemlich scheinheilig... oder nicht?
ShadowXX
2012-05-24, 00:38:51
Es geht nicht darum, dass sie nachgespielt wurden, sondern wie sie nachgespielt wurden. In diesen 90 Sekunden fand kein fairer Wettkampf statt, drum ist, aus sportlicher Sicht, die einzig logische Konsequenz ein Wiederholungsspiel........
Das einzige was zählt ist, dass in eben diesen 90 Sekunden kein fairer Wettkampf statt fand.
Na, dann werden diese unglaublich wichtigen 90 Sekunden eben nochmal nachgespielt. Das ist doch ein Deal, oder?
Ich verstehe auch nicht nicht warum diese unglaublich wichtigen 90 Sekunden nun für die Herta unfairer waren als für die Düsseldorfer.
Wenn die Düsseldorfer Fans wirklich so ein blutgierige Meute war wie Ihr so schildert, dann müssten sich die Düsseldorfer Spieler IMHO sogar noch mehr in die Hose gemacht haben als die Hertaner.
Man kann dann ja immer noch diskutieren, ob es verhältnismäßig wäre deswegen ein Wiederholungsspiel anzusetzen, aber ein Platz, dem die Eckfahnen fehlen, die Elfmeterpunkte fehlen, die Balljungen nicht anwesend sind und die Tornetze beschädigt sind für in Ordnung zu befinden ist einfach nur lächerlich.
Es ist jedenfalls nur schwer vorstellbar, dass die Linienrichter, die da auf- und abrennen, nicht bemerken, dass da eine Fahne fehlt...
Sagt mal, was hab Ihr eigentlich alle so mit den Eckfahnen? Die sind nun wirklich völlig unwichtig (und ja, dein Beispiel mit dem Ball der die Eckfahne touchiert ist mehr als an den Haaren herbeigezogen).
Und auch intakte Tornetze halte ich für relativ nebensächlich...speziell wenn man mal an dieses Phantom Tor von Helmer denkt, da hat das völlig intakte Netz auch nichts gebracht.
Sollen sie doch entscheiden das 2 oder meinetwegen auch 10 Minuten nachgespielt werden müssen, in einem leeren Stadion.... dann ist endlich Ruhe :ulol:
Wie ich oben schon schrieb: 90 Sekunden.
Es waren doch nur diese extrem wichtigen 90 Sekunden die Herta gefehlt haben...OK, gefehlt haben Sie ja nichtmal, da Sie ja nachgespielt wurden, aber es waren eben diese 90 Sekunden die so extrem unfair waren (nur für die Herta wohlgemerkt) und in denen Herta im Normalfall unter "Normalbedingungen" (mit (ganz wichtig) Eckfahnen, intakten (noch wichtiger) Tornetzen und (!!!!!) Elfmeterpunkten) zu 100000000% mindestens 5 Tore geschossen hätte.
P.S.
falls man für einen Strafstoß tatsächlich hätte wissen müssen wo den nun der Elfmeter"punkt" ist, wäre der Schiri die Strecke einfach abgegangen....ist in den unteren Ligen völlig normal und hats auch schon in höheren Ligen gegeben wenn der Elfmeterpunkt durch die Witterung oder das Spiel selbst "kaputt" gemacht worden war.
DarkFox
2012-05-24, 01:11:22
Seltsam, welches Maß an Pragmatismus hier vom DFB an den Tag gelegt wird. Passt irgendwie gar nicht zu einem deutschen Verein.
Imo haben sie einfach nicht die Eier ordnungsgemäß zu entscheiden. Aber die Öffentlichkeit stört sich nicht daran, moralisch gesehen ist der DFB im Recht.
mh bin skeptisch wegen Schieber. Taugt der Junge denn was? Viele Tore hat er ja nicht geschossen... wäre lieber für Jong, einen mit Klasse, der imo international mehr reißen könnte.
Tidus
2012-05-24, 04:05:49
Schieber möchte ich auch nicht... Jong fänd ich da deutlich interessanter. :)
Sven77
2012-05-24, 10:47:55
Schieber hat denselben Berater wie Träsch... :rolleyes: Dessen Karriere wurde auch fast mit Ansage zerstört.
edit: Und als 2. Stürmer für Dortmund sicher wertvoll. Die Art Stürmer gibt es eben nicht oft, er ist vor allem körperlich sehr präsent, da prallen so Verteidiger wie ein Lahm einfach ab. Es mag bessere geben, aber der Preis ist ok, und er ist sehr jung. Die Saison war enttäuschend für ihn, nach der Verletzung aber kein Wunder. Er hat in Nürnberg gezeigt was er kann, und es auch diese Saison kurz aufblitzen lassen (gegen Dortmund).
Was mich an ihm immer am meisten gestört hat: sein rechtes Bein ist wohl nur dazu da, das er im Stehen nicht umkippt.
Wie gesagt: Die Wertschätzung die er hier bekommt, wird er woanders nicht (sofort) bekommen..
Sven77
2012-05-24, 11:36:41
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bvb-schieber-transfer-in-trockenen-tuchern_27814
Ist wohl fast durch.. sollten schon 7 Mio sein...
feflo
2012-05-24, 12:25:16
Laut Sky Sport News soll Bayern wirklich ernsthaftes Interesse an Dzeko haben. Es müssen sich nur noch beide Vereine einig werden was das Geldliche angeht.
iFanatiker
2012-05-24, 12:38:49
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bvb-schieber-transfer-in-trockenen-tuchern_27814
Ist wohl fast durch.. sollten schon 7 Mio sein...
Viel zu teuer der Deal. Kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte man lieber noch paar Millionen drauf legen sollen und Jong holen sollen. Nicht gegen Schieber aber als Mittelstürmer hat er nur eine Saison bei Nürnberg auf professionellen Niveau durchgespielt und "Talent" ist auch wirklich nicht mehr. Bei Jong hätte ich sogar drauf gesetzt, dass er in der Lage ist Lewandowski zu vedrängen. Schieber wird definitiv Aufbauarbeit benötigen und ohne einen dritten reinen Mittelstürmer wird mir mulmig im Hinblick auf Lewandowskis EM Einsatz. Also ich bleibe skeptisch bzgl. der CL Gruppe überleben. Schieber kann zwar kommen, aber IMHO ist er nicht mehr als vier Millionen € wert. Alles andere wäre viel zu teuer.
Daneben verstehe ich Schieber nicht ganz. Bei VfB hat er doch nach seiner Verletzung ja als LA quasi einen Stammplatz in Aussicht gehabt. In Dortmund ist diese Position alleine schon mit Großkreutz und Perisic fest belegt und als Mittelstürmer sitze er erstmal auf der Bank.
Zusätzlich finde ich es kacke wenn wir jetzt auch anfangen solche Leute wie Schieber aufzukaufen.
Aber mal schauen....noch steht es nicht fest. Ich könnte mir bei Schieber immer noch eher Hoppe vorstellen.
Sven77
2012-05-24, 12:44:38
Aber mal schauen....noch steht es nicht fest. Ich könnte mir bei Schieber immer noch eher Hoppe vorstellen.
Nana, er ist ja kein gescheiterter Spieler ;)
iFanatiker
2012-05-24, 12:57:26
Nana, er ist ja kein gescheiterter Spieler ;)
Ich sage nur: Babbel Connection. :biggrin:
Eigentlich hätte ich sowieso eher zuerst an Gladbach bei Schieber gedacht die haben aber mit Mlapa ihre Sturmplanung IMHO abgeschlossen. Durch den Weggang von Mlapa wird aber eben die Stelle bei Hoppe frei. :biggrin:
Dykstra
2012-05-24, 13:05:50
Ich sage nur: Babbel Connection. :biggrin:
Eigentlich hätte ich sowieso eher zuerst an Gladbach bei Schieber gedacht die haben aber mit Mlapa ihre Sturmplanung IMHO abgeschlossen. Durch den Weggang von Mlapa wird aber eben die Stelle bei Hoppe frei. :biggrin:
Es macht aber absolut keinen Sinn einen Stammplatz bei Stuttgart gegen einen eventuellen Stammplatz bei Hoffenheim einzutauschen.
Sind sich Babbel und Schieber bei Stuttgart überhaupt begegnet? :confused:
Ausverkauf beim BVB geht weiter. Marco Stiepermann wird nächste Saison in Cottbus spielen.
BTW:
Hat Unitied ein Angebot für Kamikaze Fußballer Kagawa für 17mio vorgelegt.
Metzler
2012-05-24, 13:15:19
Laut Sky Sport News soll Bayern wirklich ernsthaftes Interesse an Dzeko haben. Es müssen sich nur noch beide Vereine einig werden was das Geldliche angeht.
So sehr ich Dzeko als Fußballer schätze, so sehr schätze ich Gomez als Mensch und teilweise auch als Fußballer (er hat seine Qualitäten, wenn auch nicht in der Technik). Für den Verein würd ichs mir wünschen, wenn Dzeko kommt. Ich fürchte nur, dass Gomez dadurch einen Knick bekommt. Bin hin und hergerissen... Vielleicht gibts dann kontinuierliche Wechsel oder wirklich mehr 4-4-2. Wär dann wirklich ein Bombensturm...
feflo
2012-05-24, 13:47:46
Ich weis. Ich mag Gomez auch sehr, aber es darf auch nicht passieren das er sofort das Tore schießen verlernt wenn er mal nicht gesetzt ist oder mit Konkurrenz klarkommen muss. Am Ende zählt leider doch was dem Verein am Besten tut und es bringt dann ja auch nichts stur zu sagen Gomez spielt, egal ob er eine Tiefphase hat. Genauso bei Robben und allen anderen Spielern. Damit muss leider jeder klarkommen und Jupp muss es noch besser hinbekommen. Gerade bei Robben. Da darf nicht geheult werden wenn man mal auf der Bank sitzt. Da hat sich Ribery zum Beispiel schon sehr gebessert wenn er mal nicht von Anfang an gespielt hat und nicht nur bei den Spielen wo am Anfang nach Plan erstmal die B Elf spielen sollte.
Alle sagen Bayern muss in der Breite qualitativ massiv zunehmen, sonst wirds hart, aber dann darf auch keiner von denen rummeckern das die Qualität die neu dazu kommt, auch mal länger spielt etc..
also nen 442 mit gomez und dzeko im sturm, ribery und robben auf den außen, wäre von der aufstellung her godlike, aber VIEL zu offensiv imho!
Dykstra
2012-05-24, 13:55:09
also nen 442 mit gomez und dzeko im sturm, ribery und robben auf den außen, wäre von der aufstellung her godlike, aber VIEL zu offensiv imho!
Es soll aber (englische) Mannschaften geben, die sich kosequent hinten reinstellen und da könnte so ein 442 durchaus hilfreich sein. :rolleyes:
Exploit
2012-05-24, 13:58:14
Wieso? Vor ein paar Jaren hat fast jede englische Mannschaft ein entsprechendes 442 gespielt. Die Raute ist ähnlich offensiv, da nur 1 6er.
Passendes Spielermateriel vorausgesetzt ist das durchaus gut spielbar. Nur braucht man dann eben Klasse in der Abwehr bzw auf den beiden defensiven Mittelfeldpositionen. Das jetzige 451 versucht eben mit Ballbesitz das Spiel von der Abwehr ferzuhalten. Vorne sind 2 Stürmer aber imo weiterhin gefährlicher, und zwar da wo es weh tut. Man kann ja bei bedarf trotzdem noch nur mit einem Stürmer spielen. Aber allein schon gegen 90% der Bundesliga plus die typischen Vorrundengegner in der CL kann man auch gut mit 2 Stürmern bespielen.
Sven77
2012-05-24, 14:04:41
Sind sich Babbel und Schieber bei Stuttgart überhaupt begegnet? :confused:
Ja, unter Babbel hat er sein erstes BL Spiel gemacht..
Dykstra
2012-05-24, 14:14:37
Ja, unter Babbel hat er sein erstes BL Spiel gemacht..
Ah ok! Das hebt die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu Hoffenheim von 0 auf 10%. ;)
Die restlichen 90% sprechen für einen Wechsel zum BVB.
ich bin auch gegen Schieber :( wir bräuchten jemanden, der direkt einschlagen könnte... grad für die CL!!!! Jong oder sonst wen! Bitte... Geld sollte doch von Kagawa (wie oben genannt evtl. 17mio) + Barrios mio vorhanden sein! :(
XtraLarge
2012-05-24, 16:36:04
ich bin auch gegen Schieber :( wir bräuchten jemanden, der direkt einschlagen könnte... grad für die CL!!!! Jong oder sonst wen! Bitte... Geld sollte doch von Kagawa (wie oben genannt evtl. 17mio) + Barrios mio vorhanden sein! :(
Ich glaube ja immernoch nicht, dass den Dortmundern die Klasse für die CL abgeht. Das ist größtenteils Kopfsache und vorallem fehlende Erfahrung. Das mit der Kopfsache haben die Bayern aber auch. Nur eben über alle möglichen Spiele verteilt. Die Dortmunder heben sich das immer für die internationalen Spiele auf :redface:
Ich bin auf jedenfall gespannt, was sich bei den Bayern tun wird. Und vorallem, ob sich auch am System was ändern wird. Die Nummer mit den 2 Stürmern hätte man auch letzte Saison reichlich probieren können. Es gab ja schließlich noch Olic und Petersen. Petersen und Gomez wären sich zwar zu ähnlich gewesen, aber Olic wäre ja ein ganz anderer Typ gewesen.
Gomez und Dzeko zusammen wäre natürlich was feines. Ribery und Robben könnten mit Dzeko feinstes Kurzpassspiel aufbieten und Dzeko legt dann auf die Stehlampe Gomez ab - TOOOOOOR ;D
Wenn wir Verteidiger hätten, dann würde ich ja sogar an ein 3-5-2 denken :eek:
Neuer
"die fehlende Abwehr"
Schweinsteiger Kroos
Robben Ribery
Müller
Gomez Dzeko
Wenn sie dann immernoch keine Bude machen, dann weiß ich es auch nicht...
flagg@3D
2012-05-24, 16:37:51
Siehst Du Schieber, die feinen Pinkel aus Dortmund wollen Dich gar nicht, also bleib bei uns :D
Everdying
2012-05-24, 16:39:13
Wieso? Vor ein paar Jaren hat fast jede englische Mannschaft ein entsprechendes 442 gespielt. Die Raute ist ähnlich offensiv, da nur 1 6er.
Passendes Spielermateriel vorausgesetzt ist das durchaus gut spielbar. Nur braucht man dann eben Klasse in der Abwehr bzw auf den beiden defensiven Mittelfeldpositionen. Das jetzige 451 versucht eben mit Ballbesitz das Spiel von der Abwehr ferzuhalten. Vorne sind 2 Stürmer aber imo weiterhin gefährlicher, und zwar da wo es weh tut. Man kann ja bei bedarf trotzdem noch nur mit einem Stürmer spielen. Aber allein schon gegen 90% der Bundesliga plus die typischen Vorrundengegner in der CL kann man auch gut mit 2 Stürmern bespielen.
Sehe ich auch so. FALLS die Bayern wirklich einen guten zweiten Stürmer alá Dzeko bekommen, sollte man wirklich ein 4-4-2 mit Raute in Betracht ziehen. Die Umstellung ist minimal, aber ein zweiter Stürmer würde imo ziemlich viel bringen. Man spielt sowieso zu 90% gegen Mannschaften, die mit 8 Mann um den 16er stehen. Und gegen die restlichen 10% braucht man nur schnell wieder den Stürmer gegen einen 6er tauschen und steht defensiv besser.
Metzler
2012-05-24, 16:45:30
Ich glaube ja immernoch nicht, dass den Dortmundern die Klasse für die CL abgeht. Das ist größtenteils Kopfsache und vorallem fehlende Erfahrung. Das mit der Kopfsache haben die Bayern aber auch. Nur eben über alle möglichen Spiele verteilt. Die Dortmunder heben sich das immer für die internationalen Spiele auf :redface:
Ich bin auf jedenfall gespannt, was sich bei den Bayern tun wird. Und vorallem, ob sich auch am System was ändern wird. Die Nummer mit den 2 Stürmern hätte man auch letzte Saison reichlich probieren können. Es gab ja schließlich noch Olic und Petersen. Petersen und Gomez wären sich zwar zu ähnlich gewesen, aber Olic wäre ja ein ganz anderer Typ gewesen.
Gomez und Dzeko zusammen wäre natürlich was feines. Ribery und Robben könnten mit Dzeko feinstes Kurzpassspiel aufbieten und Dzeko legt dann auf die Stehlampe Gomez ab - TOOOOOOR ;D
Wenn wir Verteidiger hätten, dann würde ich ja sogar an ein 3-5-2 denken :eek:
Neuer
"die fehlende Abwehr"
Schweinsteiger Kroos
Robben Ribery
Müller
Gomez Dzeko
Wenn sie dann immernoch keine Bude machen, dann weiß ich es auch nicht...
Dzekos Berater hat wohl vorhin verlautbaren lassen, dass Dzeko nicht von ManC weg möchte. Vielleicht will er auch nur noch am Gehalt feilen, wer weiß...
Sven77
2012-05-24, 17:10:03
Siehst Du Schieber, die feinen Pinkel aus Dortmund wollen Dich gar nicht, also bleib bei uns :D
Mit Verlaub.. Kira hat keine Ahnung, hat er oft genug hier gezeigt. Und Tidus schwebt noch in irgendwelchen Sphären und glaubt Gott und die Welt will zum BVB ;)
Sonst schwärmen sie immer von ihrem Gespann Klopp/Zorc/Watzke, aber plötzlich sind gewisse Spieler nicht mehr gut genug. Aber ist ja dasselbe wie im Fall Gündogan, da gings auch von "ist zu schlecht für uns" zu "ich lass mir seine Rückennummer auf den Penis tätowieren"
flagg@3D
2012-05-24, 17:29:42
Mit Verlaub.. Kira hat keine Ahnung, hat er oft genug hier gezeigt. Und Tidus schwebt noch in irgendwelchen Sphären und glaubt Gott und die Welt will zum BVB ;)
Sonst schwärmen sie immer von ihrem Gespann Klopp/Zorc/Watzke, aber plötzlich sind gewisse Spieler nicht mehr gut genug. Aber ist ja dasselbe wie im Fall Gündogan, da gings auch von "ist zu schlecht für uns" zu "ich lass mir seine Rückennummer auf den Penis tätowieren"
Ich hätte den Schieber gerne noch bei uns gesehen, das Gespann war die letzten Spiele echt gut und der Schieber hätte sich gut weiter entwickeln können, natürlich ist der Druck mit Cacau/Ibi etc. recht groß, aber da hätte er sich zeigen können. Bei uns war er ja verliehen dann verletzt und lang im Aufbau, schon Schade um Ihn. Denke der BVB holt ihn auch ertst zur Ergänzung und ja, Klopp und Co. wissen was sie tun, also da sollte enorm Vertrauen da sein bei den Fans.
iFanatiker
2012-05-24, 17:51:34
Aber ist ja dasselbe wie im Fall Gündogan, da gings auch von "ist zu schlecht für uns" zu "ich lass mir seine Rückennummer auf den Penis tätowieren"
Ich habe immer Gündogan für ein großartigen Deal gehalten. :biggrin:
Mit Schieber an sich habe ich auch kein Problem. Er hat mit Sicherheit das Potential noch ein richtig guter zu werden aber der BvB, wenn man sich nicht wieder in der CL blamieren will, braucht nicht nur "Potential" sondern auch sofort abrufbare Qualität. Gerade bei Lewandowski sollte man mal abwarten ob er nächste Saison an diese Saison anschließen kann und ob er unverletzt wieder kommt. Da habe ich mit Schieber als sofortiges Backup gegen potentielle CL Gegner wie Real, Barca usw. bisschen Probleme in meiner Vorstellung. :freak:
Und es ist eine Frage des Preises. Anscheinend hat der VfB eine einseitige Option den Vertrag um ein Jahr zu verlängern (meldete dat Radio bei uns). Dann wären die 7 bis 8 Millionen € Forderungen auch realistisch aber meiner Meinung nach halt viel zu viel.
Und ich verstehe immer noch wieso Schieber bei euch weg möchte. Einen Stammplatz hat er in Dortmund mit Sicherheit nicht und bei euch spielt er ja immerhin als linker Außenstürmer. Bei den Standing als Stuttgarter Jung hätte er bei einen schwächelnden Iba eh gute Chancen auf seinen Wunschposition.
Sven77
2012-05-24, 17:58:33
Und ich verstehe immer noch wieso Schieber bei euch weg möchte. Einen Stammplatz hat er in Dortmund mit Sicherheit nicht und bei euch spielt er ja immerhin als linker Außenstürmer. Bei den Standing als Stuttgarter Jung hätte er bei einen schwächelnden Iba eh gute Chancen auf seinen Wunschposition.
Reines Poker.. Barrios geht, Lewandowski wird von einigen grossen Clubs bezirzt. Da kann er in nem Jahr plötzlich im offenen Kampf um die Nr.1 im MS stehen wenn er sich entsprechend entwickelt.. und die Chance ist unter Klopp ja nicht gering was andere Spieler ja gezeigt haben.
Kann natürlich auch derbe in die Hose gehen... ich hätte ihn auch lieber weiterhin beim VfB gesehen.
edit: was die CL angeht dachte ich ja, das man dafür nicht aufrüstet. Sonst hätte man Pizarro holen müssen. Qualität + Erfahrung kosten nunmal Geld. Wenn man das nicht stemmen will, muss man halt weiter den Weg mit Perspektivspielern gehen. Ich denke der CL-Gewinn kann auch noch nicht das Ziel sein, auch wenn da andere wieder poltern.
mofhou
2012-05-24, 18:05:33
Ich muss gerade an diesen Beitrag von Kira denken:
Selbst Schuld Dortmund! Scheiß Lewandowski. Braucht ienfach zu viele! Verkauft diesen Penner einfach :mad: die 17 Tore hätte jeder andere auch gemachtu nd noch mehr! :mad:
:freak::freak:
Tidus
2012-05-24, 19:04:29
:|
Wenn ich die Wahl zwischen de Jong und Schieber habe, die nur 2-3 Millionen auseinander liegen sollen, dann nehm ich den, der ne ordentliche Quote vorzuweisen hat. Ist doch klar.
Ich muss gerade an diesen Beitrag von Kira denken:
:freak::freak:
ich bin zwar manchmal sehr temperamentvoll und teilweise überzogen drauf, aber die Macke hat er nach wie vor, selbst wenn er wichtige Tore geschossen hat, hat er imo 5-10 100%ige nicht gemacht.
Deswegen hätte ich gerne noch einen "Killer" á la Jong... Huntelaar... so einen hätte ich gern beim BVB.
Schieber? Komm schon Sven, du Pro, sag mal bitte was der gerissen hat. Gündogan ist zurzeit auf einem guten Weg und ich habe ihn nie schlecht geredet, höchstenfalls mal seine schlechte Leistung kritisiert, wie von anderen auch. Aber noch ist Gündogan kein 1:1 Sahin-Ersatz.
btw habt ihr die neuen Trikots gesehen? Ich finde sie so la la. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. (http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/das-ist-das-neue-bvb-trikot-nur-der-zweite-stern-fehlt-noch-id6671210.html)
Berserker
2012-05-24, 19:37:43
Finde das neue Trikot auch nicht so berauschend. Sieht mir zu sehr nach Nostalgietrkot aus,könnte auch ein Trikot aus den Anfangszeiten der BuLi sein.
Ist schlicht und clean,aber nicht was direkt umhaut und was ich direkt oder mir sofort kaufen würde.
Finde das neue Trikot auch nicht so berauschend. Sieht mir zu sehr nach Nostalgietrkot aus,könnte auch ein Trikot aus den Anfangszeiten der BuLi sein.
Ist schlicht und clean,aber nicht was direkt umhaut und was ich direkt oder mir sofort kaufen würde.
die könnten sich ja mal ein Vorbild an den holländern nehmen... deren trikots sind der hammer! selbst das der bayern gefällt mir da mehr.
Berserker
2012-05-24, 21:20:51
Naja die Sicherheitsweste der Bayern,kann man bei einem Verkehrsunfall tragen,aber ansonsten eher weniger. ^^
Wenn das Trikot wirklich so ist,dann hat Puma wieder bewiesen,dass sie nur gleiche Trikots für alle ihre Mannschaften immer nur machen können. Dann ist das eingetreten was ich befürchte habe,wenn man sich mal die Trikots von Hoffenheim und vom VFB ansieht und mit dem BVB vergleicht,einfach nur die Farben getauscht.
Matrix316
2012-05-24, 22:01:27
Ich finde das beste Dortmund Tikot ever war das neongelb-schwarze Mitte der 90er. :)
Quadral
2012-05-24, 23:20:22
Ich finde das beste Dortmund Tikot ever war das neongelb-schwarze Mitte der 90er. :)
Mitte der neunziger war eh alles irgendwie bunt. Ich erinner mich noch gut an unsere "Tetra Pak" Trikots (http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1993_okocha.jpg).
feflo
2012-05-24, 23:43:25
Also mir gefällt das neue Bayern Trikot. Ich habs m WE in Natura gesehen und ich finde dieses grelle Orange toll. Klar man hätte rote Streifen nehmen können das es vielleicht mehr Leuten gefällt, aber man kann ja auch mal aus dem Rahmen fallen. Vielleicht paralysiert es so manchen Gegner auch. :freak:
Exploit
2012-05-25, 08:09:27
So, ich denke demnächst geht auch der Transfer von Petersen über die Bühne. Der Spieler ist sich mit den Bremern schon einig.
iFanatiker
2012-05-25, 10:53:33
So, ich denke demnächst geht auch der Transfer von Petersen über die Bühne. Der Spieler ist sich mit den Bremern schon einig.
Herta vs Babbel Part XXXVII:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/michael-preetz-tritt-gege-markus-babbel-nach-hertha-bsc-1899-hoffenheim-tatoo-trainer-manager.html
:freak:
Professionelle Vereinsführung sieht anders aus und dieses Nachteten gegenüber Babbel wird echt absurd. Daneben tut mir Luhukay schon jetzt leid. Keine Ahnung was ihn gebissen hat bei Herta zu unterschreiben.
Sven77
2012-05-25, 11:12:03
:|
Wenn ich die Wahl zwischen de Jong und Schieber habe, die nur 2-3 Millionen auseinander liegen sollen, dann nehm ich den, der ne ordentliche Quote vorzuweisen hat. Ist doch klar.
ich bin zwar manchmal sehr temperamentvoll und teilweise überzogen drauf, aber die Macke hat er nach wie vor, selbst wenn er wichtige Tore geschossen hat, hat er imo 5-10 100%ige nicht gemacht.
Deswegen hätte ich gerne noch einen "Killer" á la Jong... Huntelaar... so einen hätte ich gern beim BVB.
Schieber? Komm schon Sven, du Pro, sag mal bitte was der gerissen hat. Gündogan ist zurzeit auf einem guten Weg und ich habe ihn nie schlecht geredet, höchstenfalls mal seine schlechte Leistung kritisiert, wie von anderen auch. Aber noch ist Gündogan kein 1:1 Sahin-Ersatz.
btw habt ihr die neuen Trikots gesehen? Ich finde sie so la la. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. (http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/das-ist-das-neue-bvb-trikot-nur-der-zweite-stern-fehlt-noch-id6671210.html)
Ach nehmt doch nicht immer gleich alles so ernst ;)
Schieber ist ein Tank von einem Stürmer, de Jong eher so einer wie Lewandowski.. warum man den gleichen Stürmertyp nochmal verpflichten sollte anstatt taktisch variieren zu können müsst ihr mir mal erklären. Und die Statistiken von Schieber sind wenig Aussagekräftig, hat er fast die komplette HR verpasst und der RR war Ibisevic gesetzt.
Immerhin hat er euch 2 Tore reingedonnert und nach dem Spiel haben sich einige gelbe derbe in die Buxen gemacht. Aber wenn man sich in Foren umschaut wird der Transfer von den meisten begrüßt.
mofhou
2012-05-25, 11:47:45
Also mir gefällt das neue Bayern Trikot. Ich habs m WE in Natura gesehen und ich finde dieses grelle Orange toll. Klar man hätte rote Streifen nehmen können das es vielleicht mehr Leuten gefällt, aber man kann ja auch mal aus dem Rahmen fallen. Vielleicht paralysiert es so manchen Gegner auch. :freak:
Ich bekomm hier immer Augenkrebs, wenn ich das Trikot sehe.
Leider haben das viel zu viele schon gekauft. ;(
Das neue VfB Trikot kann man jetzt auch vorbestellen, ich warte aber noch ab, wie sich der rote Streifen auf der Schulter in Natura macht.
Dykstra
2012-05-25, 12:21:20
Herta vs Babbel Part XXXVII:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/michael-preetz-tritt-gege-markus-babbel-nach-hertha-bsc-1899-hoffenheim-tatoo-trainer-manager.html
:freak:
Professionelle Vereinsführung sieht anders aus und dieses Nachteten gegenüber Babbel wird echt absurd. Daneben tut mir Luhukay schon jetzt leid. Keine Ahnung was ihn gebissen hat bei Herta zu unterschreiben.
Mein Gott ist der Typ peinlich! Bei Preetz trifft absolute Inkompetenz auf grenzenlose Selbstüberschätzung. Ich hoffe inständig, dass Hertha absteigt. Solange Preetz dort Manager ist, will ich die nicht mehr in der 1. Liga sehen.
Sven77
2012-05-25, 12:24:51
Das neue VfB Trikot kann man jetzt auch vorbestellen, ich warte aber noch ab, wie sich der rote Streifen auf der Schulter in Natura macht.
Finds ziemlich hässlich, zusätzlich wirkt es noch billig. Zusätzlich ist die Typo für Nummern und Namen unfassbar schlecht :ugly:. Hoffentlich ändert sich das noch
edit:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-05hemyk.png
:usad:
Tidus
2012-05-25, 12:48:04
Der VfB muss angeblich Spieler im Wert von 10 Mios. verkaufen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/vfb-stuttgart-10-millionen-transfererloes-noetig-julian-schieber-vedad-ibisevic-fredi-bobic-gerd-e-maeuser.html
Was ist denn da los? :|
Edit: Der Einspruch der Lotter wurde abgelehnt, weil er zu spät eingereicht wurde: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/569575/artikel_dfb-sportgericht-weist-lotter-einspruch-zurueck.html
mofhou
2012-05-25, 12:56:59
Finds ziemlich hässlich, zusätzlich wirkt es noch billig. Zusätzlich ist die Typo für Nummern und Namen unfassbar schlecht :ugly:. Hoffentlich ändert sich das noch
edit:
Das ist nicht deren Ernst?
Zum Glück kauf ich die Trikots immer ohne Beflockung.
Der VfB muss angeblich Spieler im Wert von 10 Mios. verkaufen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/vfb-stuttgart-10-millionen-transfererloes-noetig-julian-schieber-vedad-ibisevic-fredi-bobic-gerd-e-maeuser.html
Was ist denn da los? :|
Das ist man als Stuttgarter schon gewohnt. Allerdings muss man wohl nur 10 Millionen einsparen und nicht erlösen.
jay.gee
2012-05-25, 12:58:04
edit:
Ich finde es ziemlich cool - nach meinem Geschmack eines der peppigeren Trikots aus der Bundesliga. Das könnte man ja fast schon in einem Titus-Store hängen, Fonts und Farben sind sehr stylisch. Den neonorangen Touch im Bayern-Dress finde ich auch sehr modisch - dagegen wirken die meissten anderen Layouts wie "ein Stock im A*sch" auf mich. Die Zeiten der Gauliga sind vorbei. :D
Sven77
2012-05-25, 13:00:08
@Tidus
Man knabbert eben am neuen Stadion. Allerdings sollte sich das, wenn man die Konsolidierung knallhart durchzieht, schnell legen.
Der VfB ist bei den Zuschauerzahlen immerhin Nr.4 nach Dortmund, Bayern und Schalke, und auch sonst sieht die Zukunft recht rosig aus (der Heldt ist ja weg und darf jetzt Schalke ruinieren).
Man will nur nicht wie in der Vergangenheit in finanzielle Schwierigkeiten schlittern, auch wenn die Zeit darauf immer die erfolgreichste war weil man auf eigene Talente setzen musste.
In Stuttgart sind eigentlich alle Vorraussetzungen gegeben um regelmäßig um die CL mitzuspielen..
Ich finde es ziemlich cool - nach meinem Geschmack eines der peppigeren Trikots aus der Bundesliga. Das könnte man ja fast schon in einem Titus-Store hängen, Fonts und Farben sind sehr stylisch. Den neonorangen Touch im Bayern-Dress finde ich auch sehr modisch - dagegen wirken die meissten anderen Layouts wie "ein Stock im A*sch" auf mich. Die Zeiten der Gauliga sind vorbei. :D
Na ja, sieht aus wie wenn ich mir für den Bolzplatz ein Trikot mit Tape beklebe. Bin nicht sicher ob das so kommt, der Schiri wird da auch rätseln welcher Nr. er jetzt ne Gelbe verpasst hat ^^
Matrix316
2012-05-25, 13:02:13
Wobei Layouttechnisch man früher mutiger war. Wenn neon-orange-rote Zierstreifen schon mutig sind, was sagt man denn dann zu den 94er Trikots mit dicken blauen Streifen auf dem Hemd und Hose, oder den gelb-grünen Auswärtstrikots, oder dem Barcelona Stil von 96 oder den ganz dunkel dunkel blau fast schwarzen Hemden mit roten Streifen an den Ärmeln von 98/99? Ok, "rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots", aber ein wenig mehr Farbe könnte schon da sein. ;)
flagg@3D
2012-05-25, 14:22:05
ntv tickert gerade, dass s04 an Dani Alves dran ist -.-
Quadral
2012-05-25, 14:27:52
Das gabs gestern schon.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/spanische-medien-schalke-zeigt-interesse-an-alves_27884
Dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit ne Ente sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen auch wenn es von einer Barca nahen Zeitung gemeldet wurde.
Nick Nameless
2012-05-25, 14:32:36
Nicht zu fassen. In den Redaktionen hocken auch nur noch Idioten. :rolleyes:
Veeegie
2012-05-25, 15:51:47
@Tidus
Man knabbert eben am neuen Stadion. Allerdings sollte sich das, wenn man die Konsolidierung knallhart durchzieht, schnell legen.
Der VfB ist bei den Zuschauerzahlen immerhin Nr.4 nach Dortmund, Bayern und Schalke, und auch sonst sieht die Zukunft recht rosig aus (der Heldt ist ja weg und darf jetzt Schalke ruinieren).
Man will nur nicht wie in der Vergangenheit in finanzielle Schwierigkeiten schlittern, auch wenn die Zeit darauf immer die erfolgreichste war weil man auf eigene Talente setzen musste.
In Stuttgart sind eigentlich alle Vorraussetzungen gegeben um regelmäßig um die CL mitzuspielen..
Ich glaub nicht nur das neue Stadion ist der Grund zum jetzigen Sparkurs. Die finanzielle Diskrepanz zwischen einen CL Vertreter und einem im Oberen Mittelfeld ist riesig, auch wenn manchmal nur wenige Punkte entscheiden.
Hat man erstmal eine Mannschaft mit nem Budget auf CL Niveau, gerät man schnell unter Druck, wenns mal 1-2 Saisons nicht so läuft.
Bin echt gespannt, wie meine Gladbacher den Drahtseilakt meistern...:)
Nicht zu fassen. In den Redaktionen hocken auch nur noch Idioten. :rolleyes:
Er dachte bestimmt er hätte die News des Tages:)
Nick Nameless
2012-05-25, 16:16:39
Er dachte bestimmt er hätte die News des Tages:)
Man muss sich das mal vor Augen führen: Alves gilt als einer der besten Rechtsverteidiger und ist noch im besten Fußballeralter. Dazu liegt sein Marktwert bei - keine Ahnung - 20, 30 Millionen oder mehr. Da braucht's doch keine großen Gehirnanstrengungen, um zu kapieren, dass das nur Blödsinn sein kann. Solche Idioten, echt.
mapel110
2012-05-25, 16:26:13
+++ 15.46 Uhr: Rehhagel weiter: „Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“
"Da erzählt er einen vom Krieg." Das war früher mal eine abwertende Floskel. ^^
/edit
http://www.morgenpost.de/sport/article106376277/Otto-Rehhagel-Ich-habe-so-etwas-noch-nie-erlebt.html
Ticker
Sven77
2012-05-25, 16:34:58
+++ 15.46 Uhr: Rehhagel weiter: „Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“
;D
Der Otto ;D;D;D der is einfach ein Knaller...
Nick Nameless
2012-05-25, 17:11:26
Ich frag mich, wie man da als Anwesender ernst bleiben soll. ;D
Nick Nameless
2012-05-25, 18:47:31
Ich bin schockiert!
Zidan verlässt Mainz (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12013569.htm)
Mag sein, dass nicht alles so rosig war, wie die 7 Tore in der Rückrunde vermuten lassen. Ich hab ihn ja alle zwei Wochen live gesehen und da waren viele bescheiden Auftritte dabei. Anfänglich euphorisiert, war's am Ende echt nur noch dürftig. Da war ich teilweise richtig genervt vom Mo. Und da kann ich auch Tuchel absolut verstehen, der auf taktische Disziplin großen Wert legt. Aber am Ende war und ist er doch immer der torgefährlichste Spieler auf dem Platz gewesen. Um auf so eine Qualität verzichten zu wollen, muss man gute Gründe haben. Ich vertrau zwar auf Tuchel und Heidel, aber bin trotzdem grad echt sprachlos...
Ich hab schon die Experten in den Ohren: Die machen uns jetzt bestimmt zum Absteiger Nummer 1. :)
Surrogat
2012-05-25, 18:57:41
"Da erzählt er einen vom Krieg." Das war früher mal eine abwertende Floskel. ^^
/edit
http://www.morgenpost.de/sport/article106376277/Otto-Rehhagel-Ich-habe-so-etwas-noch-nie-erlebt.html
Ticker
ich frag mich warum einer wie Rehagel sich zum Affen macht für einen Verein wie Hertha :rolleyes:
Traurig!
iFanatiker
2012-05-25, 19:02:01
Raffael legt noch einen drauf.
Ehrlich, bei allen Verständnis für die Herta, aber mittlerweile wird diese Soap Opera echt absurd. :freak:
Exploit
2012-05-25, 19:04:29
Ich bin schockiert!
Zidan verlässt Mainz (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12013569.htm)
Mag sein, dass nicht alles so rosig war, wie die 7 Tore in der Rückrunde vermuten lassen. Ich hab ihn ja alle zwei Wochen live gesehen und da waren viele bescheiden Auftritte dabei. Anfänglich euphorisiert, war's am Ende echt nur noch dürftig. Da war ich teilweise richtig genervt vom Mo. Und da kann ich auch Tuchel absolut verstehen, der auf taktische Disziplin großen Wert legt. Aber am Ende war und ist er doch immer der torgefährlichste Spieler auf dem Platz gewesen. Um auf so eine Qualität verzichten zu wollen, muss man gute Gründe haben. Ich vertrau zwar auf Tuchel und Heidel, aber bin trotzdem grad echt sprachlos...
Ich hab schon die Experten in den Ohren: Die machen uns jetzt bestimmt zum Absteiger Nummer 1. :)
Ausverkauf bei Mainz 05!
;)
mapel110
2012-05-25, 19:05:34
Über Zidan hab ich mal eine Reportage gesehen. Ich glaub im Sportstudio. Da kam er sehr sympathisch rüber und war eine echte Führungspersönlichkeit. Ich glaube auch nicht, dass er mit charakterlichen Mängeln solange in Dortmund unter Klopp geblieben wäre.
Da haben sich in Mainz bestimmt einfach einige Leute verzockt.
Ich bin gespannt, ob er in der Bundesliga bleibt.
Über Mainz würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die haben ja gerade ein sehr schweres Jahr hinter sich mit großem Substanzverlust (Fuchs, Schürrle, Holtby). Ich kann mir gut vorstellen, dass die kommende Saison wieder wesentlich besser läuft.
Nick Nameless
2012-05-25, 19:10:50
Aus dem Kicker-Artikel:
Denn auch wenn Zidan mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug, seine Leistungen waren alles andere als zufriedenstellend. Seine Lauf- und Einsatzbereitschaft ließen zu wünschen übrig, zudem erfüllte er häufig taktische Vorgaben nicht.
Und wie der kicker erfuhr, kamen disziplinarische Verfehlungen erschwerend hinzu. Zidan soll nicht nur schlecht trainiert haben, sondern sogar des Öfteren zu spät gekommen sein. Die Folgen waren mangelnde Fitness. Unter diesen Umständen erschien es Manager Christian Heidel und Trainer Thomas Tuchel zu gefährlich, Zidan mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569608/artikel_heidel_keine-nachverhandlungen.html
Den ersten Absatz kann ich, wie gesagt, meinen Live-Eindrücken nach schon ein Stück weit bestätigen.
Veeegie
2012-05-25, 19:14:54
Ich bin schockiert!
Ich find das verdient Respekt. Heidel und Tuchel haben eine ganz klare Vorstellung und eine klare Linie. Sie haben vertrauen in ihren Kader und in ihre Arbeit, sodass sie nicht auf teufel komm raus an ihm festhalten und sich in gewisser Weise abhängig machen.
Er ist nunmal auch ein sensibelchen trotz seiner 30 Jahre und mit Sicherheit niemand der sich bei Mainz auch mal ruhig auf die Bank setzt.
Nach den schweren Abgängen letzte Saison mit Holtby und Schürrle sehe ich euch mit Sicherheit vor Fürth, Frankfurt, (Düsseldorf), Augsburg auf gleicher Höhe mit Freiburg und Nürnberg.
Berserker
2012-05-25, 20:35:38
Meinst du das? :)
http://www.abload.de/img/bvblv7l4.jpg
http://www.abload.de/img/bvbii6h7ry.jpg
Hab ich auch noch eins mit 9 und Riedle davon. Finde aber das die bis auf die Neonfarbe auch ziemlich altbacken aussehen.
21.15 Uhr: DFB-Bundesgericht zieht sich zur Beratung zurück
Nachdem alle Seiten ihre Meinungen vorgetragen haben, ist die Sitzung unterbrochen. Die drei Richter ziehen sich zur Beratung zurück. Eilers sagt, er kann nicht sagen, wie lange es dauern wird. "Wir sind bemüht noch heute ein Urteil zu fällen."
Berserker
2012-05-25, 22:11:47
Hab ich auch noch eins mit 9 und Riedle davon. Finde aber das die bis auf die Neonfarbe auch ziemlich altbacken aussehen.
Jepp Chappi und Riedle waren damals ein top Sturmduo. :up:
Findest du den die Neonfarbe generell modern? Würde ich jetzt nicht sagen,nur weil das Bayern Trikot wieder ein hell leuchtendes Orange hat. Aber anderseits,egal modern oder nicht hauptsache es gefällt einem.
Ist klarer Fall nicht das schönste Trikot,aber das Julio Cesar Trikot war mein 1tes BVB Trikot als Kind und verbinde damit viel Nostalgie und schöne Dinge an die Zeit damals.
War auch schön zu sehen,dass ich nicht der einzige war auf der Meisterfeier mit einem Julio Cesar Trikot,letztes Jahr in Gladbach hatte ich auch eine Frau mit der Nr. 5 getroffen. :)
Außerdem finde ich durch die schwarzen Zacken auf den Ärmeln es noch okay.
Findest du den die Neonfarbe generell modern? Würde ich jetzt nicht sagen,nur weil das Bayern Trikot wieder ein hell leuchtendes Orange hat. Aber anderseits,egal modern oder nicht hauptsache es gefällt einem.
Modern ist die Farbe sicherlich nicht. Heute hätte sie Metallictöne zum Neon. Aber ich finde die Farbe einzigartig weltweit und es war auch mein allererstes Trickot das ich mich mit sauer ersparten DM kaufen durfte.
War auch schön zu sehen,dass ich nicht der einzige war auf der Meisterfeier mit einem Julio Cesar Trikot,letztes Jahr in Gladbach hatte ich auch eine Frau mit der Nr. 5 getroffen. :)
Das Trikot ist auch heute noch öfter im Stadion anzutreffen. Ich selbst passe da leider nicht mehr rein, da mein Brustkorb etwas zugelegt hat. Wird aber definitiv an meinen Sohn weitervererbt.
Außerdem finde ich durch die schwarzen Zacken auf den Ärmeln es noch okay.
Dem kann ich voll zustimmen. Heutige Trikots haben einen anderen Stoff und die Farben sind anders behandelt. Man merkt sofort ob ein Trikot neu oder alt ist, auch wenn man die Mannschaft eigentlich nicht kennt. Gegen eine Neuauflage hätte ich echt nichts einzuwenden.
mapel110
2012-05-25, 22:49:31
Berufung abgewiesen. Das sollte es dann wohl gewesen sein für Hertha.
/edit
Okay, Schiedsgericht und Internationaler Sportgerichtshof geht noch, aber damit würde sich Hertha wohl vollends lächerlich machen. Ich glaub, selbst die eigenen Spieler wollen lieber irgendwann mal in den Urlaub.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-lehnt-protest-von-hertha-in-zweiter-instanz-ab-a-834475.html
piefke
2012-05-25, 23:12:06
Nachdem beim positiv besetzten Platzsturm keine einheitliche Angstsituation nachgewiesen werden konnte steht nun die dritte Instanz an, zu Recht.... :freak:
ShadowXX
2012-05-25, 23:30:55
Nachdem beim positiv besetzten Platzsturm keine einheitliche Angstsituation nachgewiesen werden konnte steht nun die dritte Instanz an, zu Recht.... :freak:
Ihr wisst schon worum es bei den Verhandlungen überhaupt geht, oder?
Es geht einzig und alleine darum ob das Spiel regulär beendet wurde oder nicht. Und bei dem "regulär" geht es nicht darum wie das drumherum war, sondern ob der Schiri das Spiel wieder angepfiffen hat und dann nach ca. 90 Sekunden wieder beendet hat.
Da sich der Schiri vorher mit dem DFB per Telefon + den DFB und DFL Mitarbeitern vor Ort abgesprochen hat und sich gegenversichert hat, wird keine DFB-Instanz der Herta recht geben.
piefke
2012-05-25, 23:38:52
Wer ist Herta?
flagg@3D
2012-05-25, 23:48:00
Wer ist Herta?
ins Glas die Würstle.
Ach ja, wollt der Otto nicht schon längst im Urlaub sein, der ist bestimmt angepißt.
Veeegie
2012-05-26, 00:13:27
Er ist Rentner und hatte seine Kasse auch ohne die Prämien saftig gefüllt. Interessant war das Interview von Gegenbauer nach der Verhandlung.
Er hat zwar gesagt, dass heute nichts mehr zur Zukunft gesagt wird aber es klang danach das in den nächsten Tagen Preetz Zukunft diskutiert wird.
Für Berlin tuts mir leid aber Hertha hats verdient!
(del)
2012-05-26, 00:49:57
Für Berlin tuts mir leid aber Hertha hats verdient!Warum? Hertha ist ein sympathischer Traditionsverein.
Veeegie
2012-05-26, 01:14:33
Warum? Hertha ist ein sympathischer Traditionsverein.
Im Internet benutzt man bei Ironie Smileys;)
ShadowXX
2012-05-26, 01:59:57
Wer ist Herta?
ins Glas die Würstle.
Das zweite "H" hab ich durchaus mit absicht weggelassen. Denn Würste passt zu denen besser als Fussballverein.
Im Internet benutzt man bei Ironie Smileys;)
Das Problem ist mehr das er das ernst meint....
Interessant war das Interview von Gegenbauer nach der Verhandlung.
Er hat zwar gesagt, dass heute nichts mehr zur Zukunft gesagt wird aber es klang danach das in den nächsten Tagen Preetz Zukunft diskutiert wird.
Also in dem Interview auf Sport1 das ich gesehen habe hat Gegenbauer gesagt das unter Ihm Preetz definitiv nicht zur Disposition steht und das er findet das Preetz alles richtig gemacht hat.
gruntzmaker
2012-05-26, 07:30:32
Das zweite "H" hab ich durchaus mit absicht weggelassen. Denn Würste passt zu denen besser als Fussballverein.
Das Problem ist mehr das er das ernst meint....
Also in dem Interview auf Sport1 das ich gesehen habe hat Gegenbauer gesagt das unter Ihm Preetz definitiv nicht zur Disposition steht und das er findet das Preetz alles richtig gemacht hat.
Preetz braucht mal eine Lehrstunde in der zweiten Liga, von daher wäre es nur folgerichtig, wenn er die Gelegenheit bekäme, den Wagen wieder aus dem Dreck zu ziehen, in den er ihn selber reingelenkt hat.
Wen will man denn sonst holen? Erfolgreiche Manager bleiben für gewöhnlich bei ihren Vereinen, anders als gewisse Trainer, die ohne Sinn und Verstand vom tollen Top Manager gekündigt werden, weil sie persönlich nicht in den Kram gepasst haben ;).
Ein Charakter mit Rückgrat hätte beim Verlieren der Relegation den Hut genommen und sich bei den Fans entschuldigt und würde jetzt nicht anfangen noch bei Amnesty International vorzusprechen.
Wer glaubt, dass der Kerl das alles für den Verein macht, sollte ein wenig die Naivität runterschrauben. In die Relegation kam man erst, weil er vorher 2 Trainer verschlissen hat.
iFanatiker
2012-05-26, 09:21:49
1. In erster Instanz wurde der Lotte-Einspruch zurückgewiesen. Hier hoffe ich wirklich mal, dass Lotte es bis zum bitteren Ende durchzieht. Es gibt hier auch keine Tatsachenentscheidung zu verteidigen und der DFB schadet nur den unteren Spielklassen mehr mit solcher einer Einstellung (Wetten auf eigene Niederlage sind nicht schlimm).
Das Urteil wurde abgewiesen weil eine Frist verstrichen ist und weil ja keine Spielmanipulation nachweisbar ist. Man beachte aber, dass der DFB weiterhin gegen die drei RW Essen Spieler ermittelt (also da nichts eingestellt ist) und zwei von denen ja 90 Minuten durchgespielt haben und auch an diversen Szenen beteiligt waren.
2. Den HSV muss man nicht verstehen oder?
Da hat man mit Töre echt ein vielversprechendes 20-jähriges Talent und es gibt nun Gerüchte man möchte ihn verkaufen? :freak: Dafür holt man aber Altintop. :confused::freak:
Wer glaubt, dass der Kerl das alles für den Verein macht, sollte ein wenig die Naivität runterschrauben. In die Relegation kam man erst, weil er vorher 2 Trainer verschlissen hat.
Zwei? Man sollte sich nur erinnern, dass er auch damals Favre aus Berlin verscheucht hat und in drei Jahren Preetz es nun !neun! Trainer bei der Hertha gab. Ok, Favre hat damals den Saisonstart verbockt, allerdings lag es schon da auch an der fragwürdigen Kaderpolitik. Übrigens, damals ging es auch mit Favre soweit ich mich noch dunkel erinnere vor ein Gericht oder sollte es.
Gegenbauer hat der Hertha mit Sicherheit gut getan und in Berlin sind wirklich auch paar gute Sachen passiert. Aber Preetz hat genug Fehler gemacht.
Ich gehe aber davon aus, dass Gegenbauer ja bleibt und damit Preetz. Ernsthafte Konkurrenz gibt es es nicht und ohne Gegenbauer wird es finanzielle Probleme bei der Hertha geben. Ich erwarte auch, dass die Hertha noch alle juristischen Mittel durchzieht. Selbst wenn sie beim CAS scheitern, können sie ja zivilrechtlich weiter klagen. Wird mit Sicherheit nochmals ganz lustig.
Matrix316
2012-05-26, 11:40:55
Einerseits wundere ich mich, was aus der Hertha geworden ist, denn vor 10 Jahren waren die ja mal richtig gut und fast immer International dabei und hatten auch viele gute Spieler.
Andererseits, in meinen ersten Bundesligajahren war die einzige Berliner Mannschaft in der 1. Liga Blau Weiß 90 und Hertha war eine typische 2. Liga Mannschaft.
Deswegen finde ich es auch garnicht so tragisch, dass Hertha wieder da ist, wo sie historisch gesehen hingehören. ;);)
Ich meine, die HATTEN ja mal gute Mannschaften über die Jahre. Wenn man nicht richtig investiert, dann landet mal halt da wo man jetzt ist.
DrumDub
2012-05-26, 12:04:21
Ich erwarte auch, dass die Hertha noch alle juristischen Mittel durchzieht. Selbst wenn sie beim CAS scheitern, können sie ja zivilrechtlich weiter klagen. du weisst aber, was dann passiert, oder?
du weisst aber, was dann passiert, oder?
ich weiss es ich weiss es :biggrin:
Jeder echte Fan von Hertha wird den Kopf schütteln und direkt zu Union wechseln:cool:
was?
Matrix316
2012-05-26, 14:06:32
Meinst du das? :)
http://www.abload.de/img/bvblv7l4.jpg
http://www.abload.de/img/bvbii6h7ry.jpg
Fast
http://www.abload.de/img/95-96_hcmuqp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=95-96_hcmuqp.jpg)
So wie es aussieht ist auch die Pizza geliefert:
http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/unterschreibt-ein-jahres-vertrag-beim-fc-bayern-24351832.bild.html
Veeegie
2012-05-26, 14:17:04
Ja du hast Recht, hab das Interview falsch aufgefasst. Dachte die beraten sich die Tage über die sportliche Führung aber anscheinend gings um weitere juristische Schritte.:freak:
Ich mein zumindestens beim ersten Abstieg war für mich Preetz nicht der Hauptschuldige, sondern der abgewanderte Hoeneß aber was alles im letzten Jahr passiert ist mit Babbel, Skibbe und der folgerichtige Abstieg ist Preetz anzukreiden...
Wenn Hertha weiter Einspruch einlegt und trotzdem juristisch scheitert, ist es auch Wettbewerbsverzerrung was Fortuna angeht. Die können jetzt nicht verhandeln, weil sie nicht wissen mit welchen Budget gearbeitet wird.
iFanatiker
2012-05-26, 14:22:52
Hertha muss für die ganzen Kosten (inklusive evt. Schadenersatz für Düsseldorf, DFB usw.) aufkommen die durch so ein Verfahren eventuell entstehen falls sie verlieren?
Ist mir schon klar. Die Frage ist nur ob Hertha dies auch seinen Mitgliedern so erklären wird.
Ich hege ja trotzdem die Hoffnung, dass sich deren Anwalt intern durchsetzt und man jetzt einfach mit der Planung für Liga 2. anfängt und nächstes Jahr sportlich aufsteigt.
Ein Bekannter von mir aus Berlin und glühender Hertha Anhängen hat eh eine interessante Theorie: Es geht Hertha gar nicht darum eine Wiederholung des Spieles oder sowas durchzusetzen sondern man hofft auf einen Ausgleich mit dem DFB welcher Hertha paar Euro in die Tasche spülen würde. Solche Fälle gab es ja schon.
Logan
2012-05-26, 14:51:06
Fast
http://www.abload.de/img/95-96_hcmuqp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=95-96_hcmuqp.jpg)
So wie es aussieht ist auch die Pizza geliefert:
http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/unterschreibt-ein-jahres-vertrag-beim-fc-bayern-24351832.bild.html
Freut mich, einer meiner lieblingsstürmer :up:
Berserker
2012-05-26, 16:08:39
Modern ist die Farbe sicherlich nicht. Heute hätte sie Metallictöne zum Neon. Aber ich finde die Farbe einzigartig weltweit und es war auch mein allererstes Trickot das ich mich mit sauer ersparten DM kaufen durfte.
Das Trikot ist auch heute noch öfter im Stadion anzutreffen. Ich selbst passe da leider nicht mehr rein, da mein Brustkorb etwas zugelegt hat. Wird aber definitiv an meinen Sohn weitervererbt.
Dem kann ich voll zustimmen. Heutige Trikots haben einen anderen Stoff und die Farben sind anders behandelt. Man merkt sofort ob ein Trikot neu oder alt ist, auch wenn man die Mannschaft eigentlich nicht kennt. Gegen eine Neuauflage hätte ich echt nichts einzuwenden.
Könnte sein,dass es heute eher Metallic Neongelb wäre. Ja,das Trikot sieht man desöfteren noch im Stadion,mir ging es aber eher um Julio Cesar.
Die meisten haben/hatten ja Chappi,Susi oder Riedle hinten drauf.
Köperlich passt es noch, könnte bei mir nur 1-2 Nr. größer sein. Würde mich dann eher freuen über das CL Sieger 97 Trikot bei einer Neuauflage.
Dykstra
2012-05-26, 17:30:55
Ein Bekannter von mir aus Berlin und glühender Hertha Anhängen hat eh eine interessante Theorie: Es geht Hertha gar nicht darum eine Wiederholung des Spieles oder sowas durchzusetzen sondern man hofft auf einen Ausgleich mit dem DFB welcher Hertha paar Euro in die Tasche spülen würde. Solche Fälle gab es ja schon.
Ich denke es geht der Hertha eher darum, die Sache so lange zu verschleppen, bis der DFB einknickt und 19 Mannschaften für die Bundesliga zulässt, weil es sonst Probleme mit dem Spielplan gibt. Ich hoffe aber, dass die vorher zur Vernunft kommen und den Abstieg endlich akzeptieren. Der ist nämlich sowas von verdient... :rolleyes:
Heimatsuchender
2012-05-26, 22:01:24
Ich weiss nicht, aber so langsam macht Hertha sich etwas lächerlich. Man hat eine bescheidene Saison gespielt und will jetzt alles an ein paar Minuten festmachen.:|
Wenn ich mir jetzt folgendes vorstelle:
Letztendlich wird doch ein Wiederholungsspiel stattfinden. Hertha gewinnt und schafft den Klassenerhalt. Düsseldorf bleibt in Liga 2.
Was passiert dann? Antwort: Vermutlich wird Düsseldorf Widerspruch einlegen. Der Tanz geht von vorne los.
Eventuell sollte man die Relegation wieder abschaffen. Team A spielt eine bescheidene Saison. Team B spielt eine super Saison. Und dann soll alles von zwei Spielen abhängen?
tobife
jay.gee
2012-05-26, 22:23:03
Freut mich, einer meiner lieblingsstürmer :up:
Auf jeden Fall eine starke Bereicherung und ein toller Qualitätsschub für die nächste Saison. Imho einer der vollkommensten Spieler in der Buli - quasi umsonst. ;) Habe mich eh immer schon gefragt, was ein Spieler mit dem Format nach Bremen getrieben hat. Bin mal gespannt - ob man offensiv noch weiter nachlegen wird. :) Jetzt Petersen an die Bremer transferieren und wenn er dort gewisse Qualitäten bestätigen sollte, kann man ihn immer noch zurückholen. =)
(del)
2012-05-26, 22:36:17
Ich weiss nicht, aber so langsam macht Hertha sich etwas lächerlich. Man hat eine bescheidene Saison gespielt und will jetzt alles an ein paar Minuten festmachen.:|
Ich kann mich noch gut an die Schlagzeilen und die öffentliche Meinung unmittelbar nach dem Spiel erinnern. Kurz gesagt, empörte sich ganz Deutschland über die chaotischen Zustände und ermunterte Hertha, diesen Präzedenzfall juristisch auszufechten.
Jetzt, 2 Wochen später (so lange dauert es beim DFB halt) ist es auch niemandem mehr Recht. Jeder will sich empören, jeder will auf der moralischen Gewinnerseite stehen aber es soll halt nichts kosten und einen möglichst in Ruhe lassen - mit möglichst viel Distanz zur eigenen Person.
Wieviel oberflächlicher geht diese Deutsche Öffentlichkeit eigentlich, wenn sie etwas durchaus möchte, deren Konsequenz aber nicht akzeptiert?
Es klingt abgedroschen aber es gilt seit ehedem: Wer A sagt, muss auch B sagen können.
Veeegie
2012-05-26, 23:00:23
In meiner "Öffentlichkeit" hat man sich eher über die überzogene mediale Darstellung aufgeregt und die Hertha Fans als Anstoß des ganzen Chaos angesehen.
Persöhnlich glaube ich den Hertha-Spielern einfach nicht, dass die paralisiert in der Kabine saßen und geheult haben. Vllt. weil sie zurecht absteigen aber nicht wegen der Szenen auf dem Platz. Die überspitzte Kriegsdarstellung von Otto war dann noch das Sahnehäubchen auf dem ganzen.
Exploit
2012-05-26, 23:08:01
In meiner "Öffentlichkeit" hat man sich eher über die überzogene mediale Darstellung aufgeregt und die Hertha Fans als Anstoß des ganzen Chaos angesehen.
Persöhnlich glaube ich den Hertha-Spielern einfach nicht, dass die paralisiert in der Kabine saßen und geheult haben. Vllt. weil sie zurecht absteigen aber nicht wegen der Szenen auf dem Platz. Die überspitzte Kriegsdarstellung von Otto war dann noch das Sahnehäubchen auf dem ganzen.
Merk war genau so peinlich. Otto hat übrigens die Zustände nicht als wie im Krieg beschrieben. Er meinte eher scherzhaft, dass er schlimmeres gewohnt sei. Dass sich hier jemand daran Anstoss nimmt zeigt aber wieder gut wie humorlos viele Deutsche sind.
ShadowXX
2012-05-26, 23:51:51
Ich kann mich noch gut an die Schlagzeilen und die öffentliche Meinung unmittelbar nach dem Spiel erinnern. Kurz gesagt, empörte sich ganz Deutschland über die chaotischen Zustände und ermunterte Hertha, diesen Präzedenzfall juristisch auszufechten.
Jeder hat sich über die Zustände die es bei diesem Spiel gab aufgeregt...ja, bis dahin stimmt die Aussage...aber nicht mal die Bild hat Hert(h)a dazu "ermutigt" diesen Fall juristisch auszutragen.
Genaugenommen haben quasi fast alle gesagt was der Blödsinn von Hert(h)a soll da Einspruch einzulegen (und noch mehr haben aufgestöhnt als Sie dann auch noch Berufung gegen das erste Urteil eingelegt haben).
Otto hat übrigens die Zustände nicht als wie im Krieg beschrieben. Er meinte eher scherzhaft, dass er schlimmeres gewohnt sei. Dass sich hier jemand daran Anstoss nimmt zeigt aber wieder gut wie humorlos viele Deutsche sind.
Dazu passt aber überhaupt nicht das er sich später beschwert haben soll nicht ernst genommen zu werden.....
Wenn du wirklich der Meinung bist das er damit gemeint hat, dass "er schlimmeres gewohnt sei", dann hätte das doch auch nur den Düsseldorfern in die Hände gespielt.
(del)
2012-05-27, 00:03:04
Jeder hat sich über die Zustände die es bei diesem Spiel gab aufgeregt...ja, bis dahin stimmt die Aussage...aber nicht mal die Bild hat Hert(h)a dazu "ermutigt" diesen Fall juristisch auszutragen.
Das ist schlicht falsch. In einer bemerkenswerten Anzahl an Kommentaren von Sportjournalisten wird dieser Sachverhalt zum Anlass genommen, wichtige grundsätzliche Fragen, die sich aus dieser Partie ergaben, einer juristischen Prüfung zu unterziehen. Beispielsweise lautete eine zentrale Frage, ob die Tatsachenentscheidung eine unumstößliche und endgültige Entscheidung darstellt. Daneben auch noch die Frage, ob fehlende reguläre äußere Rahmenbedingungen einen Spielabbruch erzwingen - und dann natürlich, ob und inwiefern der Platzsturm und die daraus resultierende Spielpause einen erheblichen Spielnachteil für die Gastmannschaft bedeutete. Am Ende ging es so weit, dass anhand dieses Präzedenzfalles sogar schon mögliche Konsequenzen für die Ligen gezogen wurden - ja sogar teilweise die Relegation in Zweifel gezogen wurde. All diese Fragen sind von den großen Deutschen Leitmedien lanciert worden und wenn man dem erweiterten Bekanntenkreis trauen mag (zumindest meinem), auch bis weit hinab in die Gesellschaft diskutiert worden.
Die öffentliche Meinung war in den ersten Tagen erwartungsfroh bzgl der juristischen Auseinandersetzung. Sich jetzt genervt abzuwenden ist inkonsequent und launisch.
Exploit
2012-05-27, 00:53:16
Wenn du wirklich der Meinung bist das er damit gemeint hat, dass "er schlimmeres gewohnt sei", dann hätte das doch auch nur den Düsseldorfern in die Hände gespielt.
Dass er gemeint hat, dass es nicht so schlimm war wie WW2? Ja, das hat den Düsseldorfern sicher enorm in die Hände gespielt.
Veeegie
2012-05-27, 01:11:12
Rehhagel erinnert an den Bombenkrieg
Überhaupt war es der 73-jährige Rehhagel, der bei der Berufungsverhandlung für die Aufreger sorgte. Der Coach zog seine Erinnerungen aus dem Zweiten Weltkrieg, als "ich als Fünfjähriger im Keller gesessen habe", als Vergleich heran und sprach vom "Ausnahmezustand". So etwas habe er "in 40 Jahren als Trainer nicht erlebt". Der Düsseldorfer Anwalt Jörg Kletke hatte es anschließend leicht, die martialische Rhetorik des Alt-Trainers scharf zu verurteilen. Es gebe "keinen Anlass, dieses Spiel mit den Bombenwürfen aus dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen". Eine Steilvorlage für Springsteen: "War - What Is It Good For. Absolutely Nothing."
spon.de
Laut diesen Artikel hat ers mit dem Krieg verglichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass vermeintliche Scherze übern 2. Weltkrieg in der Öffentlichkeit eher das humorlose sind.
@blurks
Ich hatte eher das Gefühl, dass die Öffentlichkeit von Beginn an genervt von dem Prozess war. Vielleiht liegts aber auch nur daran, dass ich 25km entfernt von Düsseldorf wohne;)
Exploit
2012-05-27, 01:18:11
"Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Ruhrgebiet im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten."
Ist es denn so verdammt schwer das Orginalzitat zu suchen? Meine Güte...
Mal ganz davon abgesehen, dass vermeintliche Scherze übern 2. Weltkrieg in der Öffentlichkeit eher das humorlose sind.
Ohhhhhh Mimimimimimi? :rolleyes: Aber Hauptsache wir nutzen auch diese Gelegenheit um uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, weil wir gesagt haben, dass Kriege ganz doof sind.
Gutmenschen nerven.
Veeegie
2012-05-27, 02:20:06
Stimmt die nerven genauso wie die ganzen selbstgerechten.
Er wollte dramatisieren und nicht witzig sein.
ShadowXX
2012-05-27, 02:20:53
Das ist schlicht falsch. In einer bemerkenswerten Anzahl an Kommentaren von Sportjournalisten wird dieser Sachverhalt zum Anlass genommen, wichtige grundsätzliche Fragen, die sich aus dieser Partie ergaben, einer juristischen Prüfung zu unterziehen. Beispielsweise lautete eine zentrale Frage, ob die Tatsachenentscheidung eine unumstößliche und endgültige Entscheidung darstellt. Daneben auch noch die Frage, ob fehlende reguläre äußere Rahmenbedingungen einen Spielabbruch erzwingen - und dann natürlich, ob und inwiefern der Platzsturm und die daraus resultierende Spielpause einen erheblichen Spielnachteil für die Gastmannschaft bedeutete. Am Ende ging es so weit, dass anhand dieses Präzedenzfalles sogar schon mögliche Konsequenzen für die Ligen gezogen wurden - ja sogar teilweise die Relegation in Zweifel gezogen wurde. All diese Fragen sind von den großen Deutschen Leitmedien lanciert worden und wenn man dem erweiterten Bekanntenkreis trauen mag (zumindest meinem), auch bis weit hinab in die Gesellschaft diskutiert worden.
Die öffentliche Meinung war in den ersten Tagen erwartungsfroh bzgl der juristischen Auseinandersetzung. Sich jetzt genervt abzuwenden ist inkonsequent und launisch.
So viel Müll auf einmal.
Nein, die Journalistischen Leitmedien haben das nicht getan. Und nein, die Bild ist keine.
Und ja, es gab durchaus einige Sportjournalisten die der Meinung waren das Spiel sollte wiederholt werden und andere Sportjournalisten die der Meinung waren das man das nicht sollte.
Dann gab es einige Anwälte die der Meinung waren das das Spiel wiederholt werden sollte und andere Anwälte die nicht der Meinug waren.
Und alle diese Meinungen...Sowohl Pro als auch Contra wurden publiziert.
Es gab da aber nie eine echte Pro oder Contra Meinung, sondern alle Medien haben immer gesagt: "Einerseits, Andererseits".
Kann sein das die Berliner Medien eher in Richtung A und die Düsseldorfer eher in Richtung B gingen, in dem Rest der Republik war es eher "was Nerven die denn immer noch rum".
Die öffentliche Meinung war, wenn überhaupt, noch erwartungsfroh gegenüber der allerersten juristischen Meinung: die sagte Hert(h)a ist raus.
Ab dann (= Einspruch) hat es Sie nur noch genervt (und Hert(h)a ansehen ohne ende gekostet).
Nebenbei:
die einzigen die immer noch mimimi machen sind die herthaner......
P.S.
nebenbei mal meine ganz persönliche Meinung:
wenn ein paar völlig überbezahlte Kicker nicht den Mumm in den Knochen haben für 90 Sekunden auf einem Platz zu bestehen wo direkt neben einem Fans des Gegner stehen, dann haben die IMHO ein Beruf verfehlt. Schonmal Fussball ein paar Klassen weier unten betrachtet? Da ist das der Normalfall. Da sind Die Zuschauer dauernt in "Griffweite".
Da passieren noch ganz andere Dinge, dagegen war das hier Kindergeburstag.
(del)
2012-05-27, 04:10:20
So viel Müll auf einmal.Du tust wirklich alles, um den Eindruck zu vermitteln, dass du diskussionsunfähig bist.
Nein, die Journalistischen Leitmedien haben das nicht getan.Du scheinst dich von deiner Selbstsicherheit blenden zu lassen. Tatsächlich jedoch sind die kritischen Stimmen zum Spiel und dem Richterspruch frappierend. Einige Auszüge habe ich dir in der (vermutlich vergeblichen) Hoffnung auf Erweiterung deines Horizontes für dich zusammengestellt:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-kommentar-inakzeptabler-ausgang-11754922.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-gedankenlose-regelbrecher-11754122.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/relegationsurteil-feiert-schoen-weiter-11758931.html
http://www.zeit.de/sport/2012-05/hertha-dfb-urteil-relegation
http://www.ksta.de/html/artikel/1338042575268.shtml
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106354561/Urteil-ist-ein-schlechtes-Signal-fuer-die-Zukunft.html
Und nein, die Bild ist keine.Von der BILD war überhaupt nicht die Rede.
Kleine Nachhilfestunde: Die BILD, ob du es willst oder nicht, ist DAS Leitmedium überhaupt im deutschsprachigen Raum - in seiner Marktdurchdringung und Wirkung das wichtigste Nachrichtenblatt Europas und nebenbei eines der bekanntesten Wahrzeichen Hamburgs.
Die öffentliche Meinung war, wenn überhaupt, noch erwartungsfroh gegenüber der allerersten juristischen Meinung: die sagte Hert(h)a ist raus.Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, was ich bereits angeprangert habe. Eine gesellschaftliche Empörung, kurzzeitiges Naserümpfen über die rüpelhaften, chaotischen Zustände in Düsseldorf aber inkonsequenterweise die Ablehnung der vollumfänglichen juristischen Aufarbeitung. Es bleibt dabei: In Deutschland ist immer der Überbringer schlechter Nachrichten der Buhmann, nie der Verursacher.
Ab dann (= Einspruch) hat es Sie nur noch genervt (und Hert(h)a ansehen ohne ende gekostet).Das zeigt mir eigentlich, was für ein leicht strukturierter Mensch du bist, wenn du dich von der medialen Berichterstattung zu Themen dieser Brisanz und Relevanz abnerven lässt. Gerade ein Fußballfan sollte hier seine Ohren aufstellen, hellwach sein und das Prozedere en Detail verfolgen. Dieser Prozess hat weitreichende Auswirkungen, die noch lange nachwirken werden. Das hat die Präzedenz nun einmal so an sich.
Nebenbei:
die einzigen die immer noch mimimi machen sind die herthaner......Du verwechselst den Rechtsweg mit einem umgangssprachlichen Wort für Geheule. Kann ja mal passieren. Dass du jeden Respekt vor Autorität und Obrigkeit verloren hast, weiß ich natürlich. Dennoch wünsche ich dir inständig, in Zukunft vermehrt auf den Rechtsweg angewiesen zu sein und dabei ausgelacht zu werden. Ein tolles Gefühl, oder? Menschen wie du sind es, die völlig inakzeptable Meinungsdeutung für völlige Selbstverständlichkeiten betreiben und das Klima unnötigerweise anheizen und vergiften.
nebenbei mal meine ganz persönliche Meinung:
wenn ein paar völlig überbezahlte Kicker nicht den Mumm in den Knochen haben für 90 Sekunden auf einem Platz zu bestehen wo direkt neben einem Fans des Gegner stehen, dann haben die IMHO ein Beruf verfehlt. Schonmal Fussball ein paar Klassen weier unten betrachtet? Da ist das der Normalfall. Da sind Die Zuschauer dauernt in "Griffweite".
Da passieren noch ganz andere Dinge, dagegen war das hier Kindergeburstag.Was "weiter unten" passiert, ist hierbei nicht maßgeblich. Die Bundesliga hat horrende Anforderungen an Sicherheit, Organisation, Infrastruktur, die jedes Mitglied und jeder Aspirant zu erfüllen hat - aus gutem Grund. Ansonsten wäre die Erste Liga nämlich kaum vom Hinterhofgebolze der Verbandsliga zu unterscheiden.
Auch dass du eine vom Neid geprägte Wunschvorstellung von arachischen "Fußballkriegern" pflegst, die die Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung durch selbstlosen Kampfeinsatz auszubügeln haben, ist hierbei nicht sachdienlich bzw. Gegenstand der Diskussion.
Pizarro unterschreibt für 1 Jahr beim FCB (laut Sky Sport HD1)
Metzler
2012-05-27, 13:16:59
Steht schon seit gestern auf der FC-Bayern Homepage:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35243.php
Nick Nameless
2012-05-27, 13:36:27
Ist das eigentlich die von Hoeness angekündigte "Sturmbombe"? Jedenfalls kein schlechter Deal für die Bayern. Zumindest kurzfristig. Bin gespannt, ob Heynckes ihm ne faire Chance gibt oder ob er nur für die Bank unds Münchner Nachtleben bezahlt wird.
Metalmaniac
2012-05-27, 17:28:59
Ist das eigentlich die von Hoeness angekündigte "Sturmbombe"? Jedenfalls kein schlechter Deal für die Bayern. Zumindest kurzfristig. Bin gespannt, ob Heynckes ihm ne faire Chance gibt oder ob er nur für die Bank unds Münchner Nachtleben bezahlt wird.
Im CL Finale wäre einer wie er jedenfalls genau der Richtige gewesen als es hart auf hart kam und Gomez sich vom Spiel verabschiedet hatte. Übrigens hat Pizarro noch ein Haus bei München.
P.S.: Ob das die angeblich von Hoeneß angekündigte "Sturmbombe" schon war wird man am Ende der Transferperiode zu beurteilen haben. Jetzt zu lästern ist etwas zu billig und entspricht eigentlich nicht Deinem Niveau, oder?
Veeegie
2012-05-27, 17:30:21
Pizarro gehört mit Sicherheit in der Bundesliga zu den besten Stürmern aber er ist wie Gomez ein Strafraumstürmer. Solange man mit einer Flügelzange spielt, die eher selber zum Abschluss kommt, anstatt Flanken zu produzieren, sehe ichs kritisch. Alleine um vllt. mal das System während des Spiels zu wechseln, um vom diesen statischen Spiel sich zu befreien, hätte ich mir einen Stürmer wie Lewandowski gesucht.
Die Bundesliga hat in den letzten Jahren durch die jungen, taktisch sehr gut ausgebildeteten Spieler einen enormen Sprung gemacht und erst wenn Bayern bereit ist sich neu zu erfinden werden sie zu ihrer alten Stärke zurückfinden.
Das Problem ist, dass Bayern ein fetter, riesiger Tanker ist und wenn der erstmal läuft gibts kein halten mehr aber wenn er sich wenden soll, dann fehlt es ihm an Flexibilität.
Exploit
2012-05-27, 17:40:37
Pizarro gehört mit Sicherheit in der Bundesliga zu den besten Stürmern aber er ist wie Gomez ein Strafraumstürmer. Solange man mit einer Flügelzange spielt, die eher selber zum Abschluss kommt, anstatt Flanken zu produzieren, sehe ichs kritisch. Alleine um vllt. mal das System während des Spiels zu wechseln, um vom diesen statischen Spiel sich zu befreien, hätte ich mir einen Stürmer wie Lewandowski gesucht.
Die Bundesliga hat in den letzten Jahren durch die jungen, taktisch sehr gut ausgebildeteten Spieler einen enormen Sprung gemacht und erst wenn Bayern bereit ist sich neu zu erfinden werden sie zu ihrer alten Stärke zurückfinden.
Das Problem ist, dass Bayern ein fetter, riesiger Tanker ist und wenn der erstmal läuft gibts kein halten mehr aber wenn er sich wenden soll, dann fehlt es ihm an Flexibilität.
Hmmmm naja. Pizarro ist durchaus auch ein mitspielender Stürmer. Dass er oft ein paar Gaunertore macht bedeutet nicht, dass er nicht auch mitspielen kann.
Veeegie
2012-05-27, 18:22:15
Defintiv ist ein Pizarro auch ein Spieler der nen sauberen Doppelpass spielen kann aber er ist nicht so spritzig, wendig und schnell wie Higuain, Lewandowski, Rooney, Sanchez, Aguero um nur mal ein paar Namen zu nennen. Nicht umsonst kann sich Jogi einen MArco Reus in der NM als Stürmer vorstellen. Gerade in der Buli gegen die Nürnbergs, Freiburgs oder Mainz´s, sorgen diese Spieler für Knoten in den Beinen der IV´s und dort haben Bayern Punkte gelassen.
Übrigens hier in Gladbach hört man heute aus allen Ecken, dass David Hoilett nächste Woche vorgestellt wird.:)
Nick Nameless
2012-05-27, 18:25:17
P.S.: Ob das die angeblich von Hoeneß angekündigte "Sturmbombe" schon war wird man am Ende der Transferperiode zu beurteilen haben. Jetzt zu lästern ist etwas zu billig und entspricht eigentlich nicht Deinem Niveau, oder?
Wie bitte? Ich finde den Transfer, wie du selbst lesen kannst, doch gar nicht so schlecht. Ich frag mich halt nur gerade, ob die Bayern ihre Vorgehensweise wirklich komplett über den Haufen schmeißen und sogar noch einen dritten (hochpreisigen) Stürmer holen. Aber anscheinend sind wir uns ja immerhin einig, dass Pizarro nicht in die Kategorie "Bombe" fällt. Möglicherweise kommt diese also gar nicht oder erst nächstes Jahr.
Heimatsuchender
2012-05-28, 04:08:55
Jetzt, 2 Wochen später (so lange dauert es beim DFB halt) ist es auch niemandem mehr Recht. Jeder will sich empören, jeder will auf der moralischen Gewinnerseite stehen aber es soll halt nichts kosten und einen möglichst in Ruhe lassen - mit möglichst viel Distanz zur eigenen Person.
Wieviel oberflächlicher geht diese Deutsche Öffentlichkeit eigentlich, wenn sie etwas durchaus möchte, deren Konsequenz aber nicht akzeptiert?
Es klingt abgedroschen aber es gilt seit ehedem: Wer A sagt, muss auch B sagen können.
Das bei dem Spiel nicht alles glatt gelaufen ist, ist unbestreitbar. Aber: Die Düsseldorfer waren in der gleichen Situation.
Ich war von Anfang an gegen ein Wiederholungsspiel (auch wenn mich einige Kollegen schief angesehen haben).
Ich bin weder Hertha noch Fortuna Fan (eigentlich interessiert mich Fußball so gut wie gar nicht), aber hier bin ich für Fortuna.
tobife
Surrogat
2012-05-28, 11:21:26
OMG erst fand ich es zwar idiotisch den Weg durch die Instanzen zu gehen, mitlerweile aber wäre ich schon fast froh wenn Hertha nun noch weiter und meinetwegen auch zum Cas geht, damit endlich mal Ruhe ist mit dieser Scheisse!
schwuppi
2012-05-28, 17:56:46
Das bei dem Spiel nicht alles glatt gelaufen ist, ist unbestreitbar. Aber: Die Düsseldorfer waren in der gleichen Situation.
tobife
Das kann ich nicht verstehen dass die Düsseldorfer in derselben Situation waren wie Hertha.
Tidus
2012-05-28, 21:20:46
Das kann ich nicht verstehen dass die Düsseldorfer in derselben Situation waren wie Hertha.
Weil?
Heimatsuchender
2012-05-28, 21:25:32
Warum nicht. Für Fortuna war das Spiel genauso unterbrochen.
tobife
piefke
2012-05-28, 21:26:36
Fortuna musste den Spielstand nur noch halten.
GBWolf
2012-05-28, 21:29:26
Die Situation war nat. nicht gleich. Es standen lauter Düsseldorfer Fans am Spielfeldran, die Feierstimmung wäre bei einem Tor für Hertha schnell umgeschlagen, die KONNTEN garnicht mehr gewinnen. Daher muss es eigentlich wiederholt werden.
Tidus
2012-05-29, 00:02:43
Die Situation war nat. nicht gleich. Es standen lauter Düsseldorfer Fans am Spielfeldran, die Feierstimmung wäre bei einem Tor für Hertha schnell umgeschlagen, die KONNTEN garnicht mehr gewinnen. Daher muss es eigentlich wiederholt werden.
Wenn, dann müssten die 90 Sekunden wiederholt werden. ;)
mapel110
2012-05-29, 01:48:11
https://www.youtube.com/watch?v=JyQ19azXMPw&feature=player_embedded#!
Interview mit Klopp über seine Mannschaft von Sky Sport.
Metzler
2012-05-29, 02:18:17
https://www.youtube.com/watch?v=JyQ19azXMPw&feature=player_embedded#!
Interview mit Klopp über seine Mannschaft von Sky Sport.
Wie war das? "Jürgen Klopp - Toller Typ"
kennt den jemand? gut?
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/jagt-den-polen-goetze-24369112.bild.html
ausdrücke wie polen götze mag ich nicht :mad:
mapel110
2012-05-29, 03:29:52
Ich wüsste nicht, dass wir Bedarf im offensiven Mittelfeld haben. Und 4.5 Mio für einen Spieler, der noch gar nichts gerissen hat...da sollen andere zugreifen.
iFanatiker
2012-05-29, 08:24:25
Laut lokaler Presser aus Manchester hat United sein Kagawa Angebot auf 16 Millionen Pfund (also knapp die 20 Millionen € von Watzke) aufgestockt und Kicker meldet 99 % Vollzug in der Printausgabe. Wahrscheinlich Frustkauf nach dem Scheitern bei Hazard. ;D
Ich wüsste nicht, dass wir Bedarf im offensiven Mittelfeld haben. Und 4.5 Mio für einen Spieler, der noch gar nichts gerissen hat...da sollen andere zugreifen.
Meinste so wie Lewandowski, Gündogan oder Perisic. Alles Transfers nach ähnlichen Muster. :biggrin: Manche BvB Fans haben mittlerweile echt krasse Ansprüche mittlerweile. Hätten wir Hazard sollen oder wat?
Wolski würde in das neue BvB Muster passen: Jung, talentiert mit viel Luft nach oben, technisch stark und unter 5 Millionen € ablöse. Wenn man ihn holt, gehe ich davon aus, dass er für ein Jahr verliehen wird. Und ich sehe es eher als Zukunftsplanung. Bevor es hier wieder kommt: Schieber um die 5 Mille nehmen wir auch noch. :biggrin:
Exploit
2012-05-29, 08:29:10
Mit Kagawa sind sie auch sicher nicht schlechter dran. Verstehe den Hype um Hazard eh nicht, die belgische Liga ist so schwach, dass ein Spieler, der dort gut ist es noch lange nicht in der PL schaffen muss. Ich denke mal, da wurde seitens Hazard durch seine berater kräftig das Image des Jhd-Telents Belgiens gepflegt.
iFanatiker
2012-05-29, 08:48:00
Mit Kagawa sind sie auch sicher nicht schlechter dran. Verstehe den Hype um Hazard eh nicht, die belgische Liga ist so schwach, dass ein Spieler, der dort gut ist es noch lange nicht in der PL schaffen muss. Ich denke mal, da wurde seitens Hazard durch seine berater kräftig das Image des Jhd-Telents Belgiens gepflegt.
Stimme ich dir ganz zu. Hazard ist mit Sicherheit ein großes Talent aber er ist so "overhypet" worden von seinen Beratern mit starker Fixierung auf die Premier League, dass es nicht mehr schön ist. Ok, er und Kagawa spielen leicht unterschiedliche Positionen (Hazard ist so mehr der Messi Typ -> kommt von der Seite zieht dann aber ins Zentrum) aber IMHO hat sich Kagawa eben in einer starken Liga schon bewiesen und Hazard eben nicht.
Vor allem will ich gar nicht wissen was Chelsea für Hazard bezahlt. Wahrscheinlich 40 Millionen € oder sowas beklopptes.
Ich lache mich aber schlapp falls sich Hazard nicht gegen Marin durchsetzten kann (meine die spielen gleiche Position?). ;D;D
Sven77
2012-05-29, 09:36:03
Bevor es hier wieder kommt: Schieber um die 5 Mille nehmen wir auch noch. :biggrin:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_565512.html
Wir krallen uns an ihm fest
Dykstra
2012-05-29, 10:09:41
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_565512.html
Wir krallen uns an ihm fest
Solltet ihr auch tun, nachdem S04 an euerem (ehemaligen) deutschen Nationalspieler interessiert ist. ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569716/artikel_beim-hunter-siehts-gut-aus---cacau-im-fokus.html
Metzler
2012-05-29, 10:30:38
Laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/plant-so-den-grossangriff-24367408.bild.html) machen die Bayern ernst:
Dzeko für 25 Mio, Martinez für 20-25 Mio, Jérémy Mathieu für 10 Mio und Matías Suárez für 8 Mio... Wenn die alle kommen, wären das schnucklige 68Mio! WTF. Sollte dann nächste Saison nicht min. die Meisterschaft rausspringen, brennt der Baum, aber hallo... Den Transfer von Mathieu kann ich nicht so recht einordnen. Der müsste sich hinter Alaba auf die Bank setzen, Contento müsste man verleihen / verkaufen.
Laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/plant-so-den-grossangriff-24367408.bild.html) machen die Bayern ernst:
Dzeko für 25 Mio, Martinez für 20-25 Mio, Jérémy Mathieu für 10 Mio und Matías Suárez für 8 Mio... Wenn die alle kommen, wären das schnucklige 68Mio! WTF. Sollte dann nächste Saison nicht min. die Meisterschaft rausspringen, brennt der Baum, aber hallo... Den Transfer von Mathieu kann ich nicht so recht einordnen. Der müsste sich hinter Alaba auf die Bank setzen, Contento müsste man verleihen / verkaufen.
für mich ist das einfach nur ne zusammenfassung von spielern an denen bayern interesse haben könnte oder hat, die werden garantiert nicht alle 4 holen, maximal 2, ich denke eher nur einen!
Dykstra
2012-05-29, 10:50:54
für mich ist das einfach nur ne zusammenfassung von spielern an denen bayern interesse haben könnte oder hat, die werden garantiert nicht alle 4 holen, maximal 2, ich denke eher nur einen!
Martinez wollen die Bayern anscheinend unbedingt haben, wobei eine Verstärkung im DM auch notwendig ist, von daher denke ich, dass hier auf jeden Fall noch was passiert.
Dzeko wäre natürlich der Königstransfer, aber es ist nicht sicher, ob Dzeko bei ManCity gehen will und ob die Bayern bei allen großspurigen Ankündigungen wirklich soviel Geld in die Hand nehmen werden.
Die anderen beiden Kandidaten (Suárez und vor allem Mathieu) kann man getrost wieder vergessen
Sven77
2012-05-29, 11:03:24
http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/may/28/honigsteins-bundesliga-review
3 Mario Gomez
The Bayern Munich forward and new wave haircut aficionado scored 41 goals in all competitions, some of them even from outside the six‑yard box. It's incredible to think what he'd be capable of if he could actually play football, too.
Dykstra
2012-05-29, 11:08:56
http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/may/28/honigsteins-bundesliga-review
Dann würde es für Ronaldo und Messi eng werden, was die gerade aufgestellten Torrekorde angeht. :freak:
@Sven
Kein Kommentar zum S04-Cacau-Gerücht? ;(
Sven77
2012-05-29, 11:19:38
@Sven
nö ;)
flagg@3D
2012-05-29, 12:26:01
Dann würde es für Ronaldo und Messi eng werden, was die gerade aufgestellten Torrekorde angeht. :freak:
@Sven
Dann schreibe ich was:
Cacaus aktuelle Situation beim VfB war ja in den letzten Spielen ersichtlich und natürlich ist er zu teuer und auch zu ambitioniert um als Auswechselspieler zu fungieren. Dazu in der Winterpause von der Mannschaft degradiert worden, also für mich käme ein Wechsel zu Schlacke nicht überraschend (Ahoi Herr Heldt). Wirklich überrascht hat mich der Schieber, das war mMn. nicht absehbar nun sind die Verantwortlichen natürlich in der Pflicht, da das in der Summe zuviel Substanz ist die uns da entschwinden würde. Also muss der Freddi aktiv werden, das mit Schieber deute ich aber als Preistreiberei würde mich erneut überraschen wenn er jetzt bei uns bliebe.
Dykstra
2012-05-29, 12:32:47
Ich muss ehrlich sagen, dass mich beides überrascht hat. Cacau kann ich mir nirgendswo anders als beim VfB vorstellen. Hat irgendwie immer gepasst wie Arsch auf Eimer.
Bei Schieber war ich mir sicher, dass er über Jahre beim VfB bleibt, da er dort sozusagen das Fussballspielen gelernt hat und in der Region aufgewachsen ist. Außerdem hatte er ja gerade erst begonnen, beim VfB richtig Fuss zu fassen. Aber wenn der Meister und ein paar Mio. Gehalt rufen, zählen solche Dinge anscheinend nicht mehr. :rolleyes:
Ich denke auch, dass der Transfer bereits für die nächste Saison klar gemacht wird. So weit liegen Stuttgart und der BVB dann doch nicht auseinander.
Tidus
2012-05-29, 12:41:17
Wenn der BVB mehr als 5 Mios für Schieber zahlt, pack ich mir an den Kopf.
Sven77
2012-05-29, 12:47:50
Wenn der BVB mehr als 5 Mios für Schieber zahlt, pack ich mir an den Kopf.
Wenn sie das tun, dann haben Watzke und Klopp wohl einen Plan, oder? Wie gesagt, ich hoffe das er bleibt. Wobei wir im Moment wirklich eine zerfahrene Situation im Sturm haben. Ibisevic hat die letzten Spiele ein wenig geschwächelt, wenn Cacau UND Schieber gehen würden, wäre ich extrem angepisst und ich gehe davon aus das es Bobic und Labbadia auch so geht. Dann wird es darauf hinauslaufen das man nur einen abgibt, und den anderen zur Erfüllung seines Vertrages zwingt. Und das wäre imho Schieber, den Cacau verdient viel mehr
Tidus
2012-05-29, 12:57:23
Wenn sie das tun, dann haben Watzke und Klopp wohl einen Plan, oder? Wie gesagt, ich hoffe das er bleibt. Wobei wir im Moment wirklich eine zerfahrene Situation im Sturm haben. Ibisevic hat die letzten Spiele ein wenig geschwächelt, wenn Cacau UND Schieber gehen würden, wäre ich extrem angepisst und ich gehe davon aus das es Bobic und Labbadia auch so geht. Dann wird es darauf hinauslaufen das man nur einen abgibt, und den anderen zur Erfüllung seines Vertrages zwingt. Und das wäre imho Schieber, den Cacau verdient viel mehr
Mag ja sein, aber wirklich was gezeigt hat Schieber in der letzten Saison nicht, was 8 Mios rechtfertigen würde. Zumal er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wenn ich mich grad nicht vertue.
Wir brauchen einen, der Lewy von Beginn an Druck macht und CL tauglich ist, wie eben De Jong.
Das soll nicht arrogant oder so klingen, aber ich glaube einfach nicht, dass Schieber da der richtige ist.
Edit: Zu Kagawa: Wer hatte hier was von 16 Mio Pfund geschrieben? Überall liest man was von 15 Mio Euro + Summe X bei Erfolg.
iFanatiker
2012-05-29, 13:02:27
Bei Schieber hat der VfB wohl wie es scheint eine einseitige Option den Vertrag von Schieber um 1 Jahr zu verlängern. Deswegen hat Schieber quasi eigentlich einen Zweijahres-Vertrag und damit wären die 8 Mille vom VfB durchaus realistisch. Der BvB will nicht mehr als 5 Mille ausgeben.
Wobei es auch alles nur Zockerei von Schiebers Berater sein konnte. Ohne Cacau hat Schieber recht gute Chancen auf Einsätze als Mittelstürmer beim VfB. Ich könnte mir vorstellen, dass nun sogar beim VfB verlängert. Eigentlich schein ja der VfB fest mit Schieber geplant zu haben und somit könnte Schieber nur versuchen das Angebot vom VfB nach zu treiben.
Wie ich schrieb:
Für unter 5 Mille kann er uns gerne verstärken. Alles drüber ist zu teuer. Er hat auf Profi Ebene gerade mal die Saison bei Nürnberg als Mittelstürmer gespielt und ist immerhin schon 23 (also raus dem Talentalter). Achte Mille als Sockelbetrag + Prämien wäre IMHO zu teuer für den BvB.
schwuppi
2012-05-29, 13:03:02
Fortuna musste den Spielstand nur noch halten.
Genau das ist der Grund, dann ist es auch ein unterschied ob ich gleich durchspiele oder erst wieder in die Gänge kommen muss. Das läppert sich alles zusammen und ich bin überzeugt dass nicht nach 90 Sekunden abgepfiffen worden wäre wenn das Spiel real weitergelaufen wäre.
Mit dem Urteil wird nur der in dieser Situation unfähige Schiedsrichter geschützt mehr nicht da lässt man lieber einen Verein über die Klinge springen.
Im Endeffekt soll es nun aber Hertha auch gut sein lassen und das akzeptieren, und Düsseldorf sollte eine ganz saftige Strafe bekommen.
Hätte wenn und aber bringt keinen weiter aber ich möchte mal sehen wenn sich das Düsseldorf zum Ende der Saison wiederholt und dadurch eventuell eine Meisterschaf oder eine Teilnahme an der Champions League verhindert wird. Dann möchte ich die Fans hier mal erleben die es betreffen würde.
Im Grunde genommen ist mir Hertha egal aber durch den tollen Trainer Düsseldorf noch viel mehr.:biggrin:
Sven77
2012-05-29, 14:22:27
Ulreich bekommt den goldenen Handschuh..
http://torwart.de/Goldener-Handschuh.184.0.html
mapel110
2012-05-29, 17:11:38
Meinste so wie Lewandowski, Gündogan oder Perisic. Alles Transfers nach ähnlichen Muster. :biggrin:
Lewa hatte etliche Tore in der Polnischen Liga geschossen, Gündogan hatte seine Klasse bereits in D bewiesen. Perisic hat bei Brügge 31 Tore in 70 Spielen geschossen. Da ist überhaupt nichts ähnlich.
Veeegie
2012-05-29, 18:56:42
Bei Schieber hat der VfB wohl wie es scheint eine einseitige Option den Vertrag von Schieber um 1 Jahr zu verlängern. Deswegen hat Schieber quasi eigentlich einen Zweijahres-Vertrag und damit wären die 8 Mille vom VfB durchaus realistisch. Der BvB will nicht mehr als 5 Mille ausgeben.
Wobei es auch alles nur Zockerei von Schiebers Berater sein konnte. Ohne Cacau hat Schieber recht gute Chancen auf Einsätze als Mittelstürmer beim VfB. Ich könnte mir vorstellen, dass nun sogar beim VfB verlängert. Eigentlich schein ja der VfB fest mit Schieber geplant zu haben und somit könnte Schieber nur versuchen das Angebot vom VfB nach zu treiben.
Wie ich schrieb:
Für unter 5 Mille kann er uns gerne verstärken. Alles drüber ist zu teuer. Er hat auf Profi Ebene gerade mal die Saison bei Nürnberg als Mittelstürmer gespielt und ist immerhin schon 23 (also raus dem Talentalter). Achte Mille als Sockelbetrag + Prämien wäre IMHO zu teuer für den BvB.
Die Option würde ich nicht überbewerten, denn dafür hätten sie diese vorher ziehen müssen. Bei einen abwanderungswilligen Spieler, was Medientechnisch auch bekannt ist, ist so ne Option relativ wertlos. Bei Stuttgart hat das timing einfach nicht gestimmt und Dortmund wird auch das Image des harten Verhandlungspartners wichtig sein, vorallem bei der guten finanziellen Lage.
Exploit
2012-05-29, 19:30:09
Bei einen abwanderungswilligen Spieler, was Medientechnisch auch bekannt ist, ist so ne Option relativ wertlos.
Was? Die wird einfach gezogen und Dortmund muss dann mehr zahlen oder Schieber in Stuttgart bleiben. So eine Option ist bares Geld wert und alles andere als wertlos, gerade bei abwanderungswilligen Spielern..
misterh
2012-05-29, 21:25:41
Trikot 12/13
http://cdnmo.coveritlive.com/media/image/201205/phpDIvRPQIMG_0995.JPG
Veeegie
2012-05-29, 22:10:25
Was? Die wird einfach gezogen und Dortmund muss dann mehr zahlen oder Schieber in Stuttgart bleiben. So eine Option ist bares Geld wert und alles andere als wertlos, gerade bei abwanderungswilligen Spielern..
Ja, wenn man den Transfer als eigen betrachtet ist das logisch und einfach.
Aber die müssen ja ein Team führen und das Gesamtgefüge im Auge betrachten.
Worst Case ziehste die Option, Dortmund wirds zu teuer und man hat nen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen. Klar wird er nicht dauernd für Stunk sorgen aber es gibt dann so Schlüsselsituationen in der Saison, wo man soetwas nicht gebrauchen kann und da macht es sich dann bemerkbar. Die Medien warten dann nur auf solche Storys, die vor der Saison passiert sind. Grade in Stuttgart hatte man den letzten Saisons das Gefühl, das die Mannschaft mehr kann aber es im Gefüge nicht passt. Was man auch nicht vergessen darf, ist das Signal an Spieler, die vor einer Vertragsverlängerung stehen oder an Spieler die neu zum Verein kommen sollen.
Spieler haben im Verein einfach eine viel zu starke Position und deswegen sind oft Manager in solchen Klemmen und genötigt klein beizugeben.
Exploit
2012-05-29, 22:15:55
Aber die müssen ja ein Team führen und das Gesamtgefüge im Auge betrachten.
Worst Case ziehste die Option, Dortmund wirds zu teuer und man hat nen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen. Klar wird er nicht dauernd für Stunk sorgen aber es gibt dann so Schlüsselsituationen in der Saison, wo man soetwas nicht gebrauchen kann und da macht es sich dann bemerkbar. Die Medien warten dann nur auf solche Storys, die vor der Saison passiert sind. Grade in Stuttgart hatte man den letzten Saisons das Gefühl, das die Mannschaft mehr kann aber es im Gefüge nicht passt. Was man auch nicht vergessen darf, ist das Signal an Spieler, die vor einer Vertragsverlängerung stehen oder an Spieler die neu zum Verein kommen sollen.
Spieler haben im Verein einfach eine viel zu starke Position und deswegen sind oft Manager in solchen Klemmen und genötigt klein beizugeben.
Wenn das stimmen würde gäbe es nur noch Einjahresverträge. Die sind aber selten. Erst recht bei jungen Spielern. Ergo: Vertragslaufzeit ist bares Geld. Es ist auch nachweisbar, dass Spieler mit einem Jahr Vertrag weniger Erlös bringen. Verträge werden abgeschlossen, weil es Geld bringt. Sich schmollend auf die Bank zu setzen und nicht mitzuziehen ist als Spieler denkbar kurzfristig gedacht. So einen will keiner mehr, nach einem Jahr auf der Bank oder bei der Reserve plus Skandale und Stunk. Des weiteren ist es auch oft nicht eine 0/1 Entscheidung. Der Spieler mag ja gerne nach Dortmund gehen, das bedeutet aber nicht, dass er es sich überhaupt nicht vorstellen kann für Stuttgart zu spielen.
iFanatiker
2012-05-29, 22:22:33
Ne, logisch und einfach ist es nicht aber Bobic ist mittlerweile als zäher und knallharter Verhandlungspartner in der Szene bekannt. Wäre ja nicht der erste Fall wo er verbissen verhandelt. Bin auch kein Fan von Bobic aber zwecks Konsolidierung nach dem Stadionbau hat er dem VfB echt gut getan. Wenn er Minimum acht Mille fordert dann meint er es so wie er es ausspricht. Dazu scheint Bobic auch noch ziemlich angepisst zu sein weil man wohl beim VfB fest mit Schieber plante. Habe die Tage ein Interview gesehen mit Bobic und seine Reaktion auf den möglich Abschied von Schieber kaufe ich Bobic sofort ab (der wirkte nicht gerade "froh").
Ich bin aber der Meinung, dass die ganze Aktion vielleicht von Schiebers Berater angeleiert worden ist um primär bessere Konditionen beim VfB zu bekommen. Oder am Ende geht Schieber für total überteuerte Summe nach Hoppe. ;D;D
Edit: Zu Kagawa: Wer hatte hier was von 16 Mio Pfund geschrieben? Überall liest man was von 15 Mio Euro + Summe X bei Erfolg.
Die ursprünglichen Meldungen aus der lokalen Presse in Manchster sagen 16 Millionen Pfund plus Prämien als neues Offerte. Die erste Offerte sollen angeblich 13 Millionen Pfund plus Prämien gewesen sein.
Keine Ahnung aber mal schauen.
mapel110
2012-05-29, 22:48:56
Bayern mit Dzeko einig, laut Sport1. Ziemlich kranke Vorstellung, dass sich solch ein Spieler neben Pizarro auf die Bank setzt.
Exploit
2012-05-29, 22:56:21
Naja, wie vor ein paar Jahren. Da hat man mit van Bommel, Klose, Toni und Ribery auch mächtig den Geldbeutel aufgemacht um den Anschluss zu bekommen.
Das wird den Gomez sicher freuen. Witzig war ja, dass ich Dzeko schon vor einem Jahr vorgeschlagen habe und damit von unserem Jay mit der üblichen Platte dichtgetextet wurde. ;D tja, wer so viel Geld hat kann eben Transfers tätigen, die jeder halbwegs kluge Zuschauer auch tätigen würde. Alle anderen müsssen Geld durch Know How ersetzen.
ShadowXX
2012-05-30, 00:32:35
Mit dem Urteil wird nur der in dieser Situation unfähige Schiedsrichter geschützt mehr nicht da lässt man lieber einen Verein über die Klinge springen.
Der "unfähige" Schiedsrichter hat sich allerdings vorher mit dem DFB (und der Polizei) abgesprochen ob er das Spiel wieder anpfeifen soll...beiden haben "Ja" gesagt.
Anders gesagt: Der Siri war alles mögliche, aber sicher nicht unfähig.
Metzler
2012-05-30, 00:43:33
Laut bild.de baggert Schalke an van der Vaart rum und der scheint nicht so abgeneigt zu sein... Wäre auch ein ganz schöner Hammer!
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/baggert-an-van-der-vaart-24382370.bild.html
lt. Bild: Kagawa für 15mio zu ManU und im Falle von Titeln Nachzahlungen... insg. dann 20mio.
imo zu wenig, wenn man vergleicht wer so alles für 40 weggeht... Kagawa ist imo 30 Wert!
Veeegie
2012-05-30, 01:37:26
Wenn das stimmen würde gäbe es nur noch Einjahresverträge. Die sind aber selten. Erst recht bei jungen Spielern. Ergo: Vertragslaufzeit ist bares Geld. Es ist auch nachweisbar, dass Spieler mit einem Jahr Vertrag weniger Erlös bringen. Verträge werden abgeschlossen, weil es Geld bringt. Sich schmollend auf die Bank zu setzen und nicht mitzuziehen ist als Spieler denkbar kurzfristig gedacht. So einen will keiner mehr, nach einem Jahr auf der Bank oder bei der Reserve plus Skandale und Stunk. Des weiteren ist es auch oft nicht eine 0/1 Entscheidung. Der Spieler mag ja gerne nach Dortmund gehen, das bedeutet aber nicht, dass er es sich überhaupt nicht vorstellen kann für Stuttgart zu spielen.
Ja da hast du auch Recht. Ist schon ne verzwickte Angelegenheit, wo es nicht die Richtige sondern eher die erträglichere Lösung gibt. Ahja, 8 Millionen plus X fände ich trotzdem viel, da er nach seinem Durchbruch nur ne halbe Saison nicht mal auf seiner Position gespielt hat und ne schwere Verletzung hinter sich hat.
War Van der Vaart bei Tottenham nicht so happy und erfolgreich?
@Kira
Das Gleiche hat mich auch gewundert aber das ist dann das Problem, wenn ein Spieler unbedingt gehen will. Bei Özil vor 2 Jahren wars genau das Gleiche, da haben sich die Madrilenen noch schlapp gelacht
mapel110
2012-05-30, 01:38:34
@Kira
Du meinst die 40 Mio, die Chelsea mal wieder ausgibt? Die müssen ja auch die Pfeife Marin ausgleichen, die sie ebenfalls geholt haben. :D
Veeegie
2012-05-30, 01:51:59
Der Marinsche Leistungsfall würde mich auch mal interessieren. Bei seinen fußballerischen Fähigkeiten, kanns eigentlich nur an der fehlenden Einstellung/Ehrgeiz gefehlt haben. Werderaner hier?
flagg@3D
2012-05-30, 07:39:23
Herthas Mitglieder haben wohl gegen weiteren Einspruch abgestimmt, also willkommen in der 2.Liga und willkommen Dü'dorf in der ersten Liga.
jay.gee
2012-05-30, 08:03:02
Ziemlich kranke Vorstellung, dass sich solch ein Spieler neben Pizarro auf die Bank setzt.
Es gibt Leute, die werden das Rotationsprinzip diverser Top-Mannschaften, die auf drei Hochzeiten spielen und den Umstand, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht, nie verstehen. Für diese Leute schlagen Bild und Co im übrigen so Schlagzeilen, dass ein Robben und Co auch mal auf die Bank müssen. Zielpublikumsgerecht, versteht sich. Dzeko, Pizza, Gomez - hmmm, das hätte was?!
iFanatiker
2012-05-30, 08:11:11
Der Marinsche Leistungsfall würde mich auch mal interessieren. Bei seinen fußballerischen Fähigkeiten, kanns eigentlich nur an der fehlenden Einstellung/Ehrgeiz gefehlt haben.
Ne, sondern Bremen spielt (wieder) seine Raute in welcher ein "Außenstürmer" wie Marin eine totale Fehlbesetzung ist. Im sehr erfolgreichen Werder Jahr wo man Özil hatte und keine Raute gespielt hat war Marin sehr gut.
Sven77
2012-05-30, 08:39:19
Es gibt Leute, die werden das Rotationsprinzip diverser Top-Mannschaften, die auf drei Hochzeiten spielen und den Umstand, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht, nie verstehen. Für diese Leute schlagen Bild und Co im übrigen so Schlagzeilen, dass ein Robben und Co auch mal auf die Bank müssen. Zielpublikumsgerecht, versteht sich. Dzeko, Pizza, Gomez - hmmm, das hätte was?!
MS muss man nicht rotieren, auch nicht wenn man in 3 Wettbewerben spielt.. :rolleyes:
iFanatiker
2012-05-30, 08:54:59
Herthas Mitglieder haben wohl gegen weiteren Einspruch abgestimmt, also willkommen in der 2.Liga und willkommen Dü'dorf in der ersten Liga.
Du hast die Rechnung ohne Preetz und Gegenbauer gemacht. Also jetzt möchte man doch die schriftliche Urteilsbegründung abwarten bevor man sich entscheidet
Mich würde es nicht wundern wenn am Ende Preetz die Herta noch eine Liga tiefer führt. ;D
1. Stark hat seine Entscheidung in Gesprächen mit DFL Verantwortlichen (Betreiber des Spiels) und der Polizei getroffen. Er hat also absolut fähig gehandelt.
2. Diese Schiedsrichter Gebashe und die metaphilosophischen Angriffe auf die Tatsachenentscheidung nerven nur noch. Vor allem wenn sie dann wieder auch von so einer Presse wie der Zeit kommt.
Nur um was schnell bzgl. der Tatsachenentscheidung zu erklären und wieso diese wichtig ist:
Jede Woche finden in diversen Ligen bunbesweit tausende Spiele statt und sehr viele Schiedsrichter tun hier ihren Dienst unter dem Motto "ehrenamtilich". Ohne die Tatsachenentscheidung und einen gewissen Schutz des Schiedrichter wären:
a. Die ganzen DFB Gerichte jede Woche mit tausenden Einsprüchen, Revisionen usw. beschäftigt.
b. hätten viele dieser Schiedsrichter keinen Bock wenn sie sich noch permanent mit irgendwelchen Papierkramm auseinandersetzen müssten (die Spielberichte sind schon nervig genug). Dazu "schützt" die Tatsachenentscheidung die Schiedsrichter von endlosen Diskussionen im Feld. Es reicht schon vollkommen aus wenn man als Schiedsrichter "Länderspieler" pfeifen muss in seiner Freizeit.
Die Tatsachenentscheidung mag im Profi Bereich nicht allen Beteiligten gefallen. Sie ist aber ausgesprochen wichtig für den Amateurbereich und auch die Jugendligen.
Exploit
2012-05-30, 09:02:27
Der "unfähige" Schiedsrichter hat sich allerdings vorher mit dem DFB (und der Polizei) abgesprochen ob er das Spiel wieder anpfeifen soll...beiden haben "Ja" gesagt.
Anders gesagt: Der Siri war alles mögliche, aber sicher nicht unfähig.
War das während er weinend in der Kabina saß? War es nicht so, dass die Polizei quasi darum gebettelt hat, dass er herauskommt und das Spiel weiterlaufen lässt, weil sie sonst für nichts mehr garantieren können?
jay.gee
2012-05-30, 09:02:46
MS muss man nicht rotieren, auch nicht wenn man in 3 Wettbewerben spielt.. :rolleyes:
Wofür steht das MS? :| Während einer langen Saison braucht man halt eine gewisse qualitative Breite, wenn man solche Ansprüche hat, wie Bayern München, Barcelona, Madrid und Co. Wenn Jemand aber meint, dass eine Fusballmannschaft einzig und alleine aus elf Stammspieler besteht, möchte ich an diesem imho veralteten und oberflächlichen Weltbild nicht rütteln. Sonst noch was?
ollix
2012-05-30, 09:03:03
Der Marinsche Leistungsfall würde mich auch mal interessieren. Bei seinen fußballerischen Fähigkeiten, kanns eigentlich nur an der fehlenden Einstellung/Ehrgeiz gefehlt haben. Werderaner hier?
Marin ist Außenstürmer oder hängende Spitze... aber vorallem ein Spieler der eingesetzt werden muß (ins Dribbling schicken, Löcher reißen), kein zentraler Ballverteiler. In Saison 2009/10 hat Werder in einem rotierenden System zwischen einem 4-5-1 und einem zentralen 4-4-1-1 gespielt... da konnte Marin genau diese Rollen ausfüllen. Und er hatte mit Özil und Hunt zwei Ballverteiler hinter/neben sich gehabt, die ihn eingesetzt haben.
Momentan hat Werder keinen Spieler der Marin einsetzten könnte, Ekici (der in Nürnberg verheizt wurde) war dieses Jahr kein Thema und Hunts Rolle im Team ist defensiver geworden. Deswegen mußte Marin die Zentrale 10 spielen... was ich persönlich ganz, ganz schrecklich fand. So schlecht hat er das aber gar nicht gemacht und wenn er einen der letzten 10 Elfmeter für sich gepfiffen hätte bekommen noch besser—dennoch trotzdem völlig verschenkt auf der Position. Marin hat sich dennoch entwickelt, ist torgefährlicher geworden und sein Abschluß besser... vor einer Raute muß der die hängende Spitze spielen oder eben klar über Außen kommen. Deswegen fand ich es auch Schade daß er abgegeben wurde... der ist klar besser als es zuletzt aussah.
Dykstra
2012-05-30, 09:54:46
Alaba ist in Österreich übrigens nicht so bekannt, wie man meinen könnte... :D
http://kurier.at/sport/fussball/4497856-platter-an-alaba-how-do-you-do.php
Sven77
2012-05-30, 12:08:28
War das während er weinend in der Kabina saß? War es nicht so, dass die Polizei quasi darum gebettelt hat, dass er herauskommt und das Spiel weiterlaufen lässt, weil sie sonst für nichts mehr garantieren können?
Eben.. deswegen interessieren hier keine Tatsachenentscheidungen. Mir ist die Hertha scheißegal, aber das dieses Spiel gewertet wird ist imho ein Skandal.
Berlin sollte bis zum jüngsten Gericht klagen, nur um einen Präzedenzfall zu schaffen. Dabei muß das Urteil nicht mal Verbleib Berlins in der 1. Liga lauten.
Zu dem Zeitpunkt als das Spiel angepfiffen wurde, konnte keiner der Beteiligten für Sicherheit garantieren, noch für ein regelkonformes Spiel sorgen. Auch wenn sie das gerne behaupten. Tatsächlich trafen an dem Abend mehrere Inkompetenzen aufeinander..
Die Tatsachenentscheidung mag im Profi Bereich nicht allen Beteiligten gefallen. Sie ist aber ausgesprochen wichtig für den Amateurbereich und auch die Jugendligen.
Blödsinn, hier ging es um etwas worüber der Sichiedsrichter nicht entscheiden sollte.. die Polizei war nicht daran interessiert das der faire Wettbewerb gewahrt wird, sondern nur daran das alle glimpflich abläuft. Nur deswegen wurde wieder angepfiffen, und deswegen ist die Entscheidung einfach falsch.
Düsseldorf wünsche ich eine Punktstrafe von mindesten 9 Punkte, das sie direkt wieder absteigen. Der Verein muss aufs schärfste abgestraft werden nachdem schon am 34. Spieltag der Platz gestürmt wurde. Und dann das Gleiche nichtmal 2 Wochen später.
blackbox
2012-05-30, 12:21:55
Mit Dzeko scheint wohl alles klar..... damit hätte Bayern 3 Top-Stürmer in ihren Reihen, aber nur einer kann spielen. Oder Heynckes rückt ab von seinem System und spielt mit 2 Stürmern.
Matrix316
2012-05-30, 12:34:32
Hmmm, der Suarez ist doch auch Stürmer, oder?
http://www.bild.de/sport/fussball/matias-suarez/was-ist-nur-dran-an-suarez-24382142.bild.html
Dykstra
2012-05-30, 12:40:06
Mit Dzeko scheint wohl alles klar.....
Woher weißt du das? Bis jetzt hat das nur Sport1 gemeldet und alle anderen berufen sich darauf...
blackbox
2012-05-30, 12:42:20
Sky meldet das auch.
iFanatiker
2012-05-30, 13:07:02
Woher weißt du das? Bis jetzt hat das nur Sport1 gemeldet und alle anderen berufen sich darauf...
Bosnische Medien mit der Aussage von Redžepagić (seinen "Berater") von vor einer Stunde:
http://www.klix.ba/sport/nogomet/dzeko-i-redzepagic-demantovali-transfer-u-bayern/120530053
Kurze Übersetzung:
Der Berater dementiert jeglichen Kontakt zwischen Džeko und Bayern.
Aber mal schauen. Der Typ ist ziemlich ekelhaft und wirr.
DrumDub
2012-05-30, 13:07:57
Hertha muss für die ganzen Kosten (inklusive evt. Schadenersatz für Düsseldorf, DFB usw.) aufkommen die durch so ein Verfahren eventuell entstehen falls sie verlieren?
noch mal zu aufklärung: falls hertha den zivilrechtlichen weg beschritten hätte, würde die fifa den ausschluss der deutschen nationalmannschaft und aller deutschen vereinsmannschaften aus internationalen wettbewerben durchsetzen. informier die mal über den fall des fc sion in der schweiz. die höchste instanz im fußball ist der cas. danach ist schluss.
Exploit
2012-05-30, 13:10:05
Eben.. deswegen interessieren hier keine Tatsachenentscheidungen. Mir ist die Hertha scheißegal, aber das dieses Spiel gewertet wird ist imho ein Skandal.
Berlin sollte bis zum jüngsten Gericht klagen, nur um einen Präzedenzfall zu schaffen. Dabei muß das Urteil nicht mal Verbleib Berlins in der 1. Liga lauten.
Zu dem Zeitpunkt als das Spiel angepfiffen wurde, konnte keiner der Beteiligten für Sicherheit garantieren, noch für ein regelkonformes Spiel sorgen. Auch wenn sie das gerne behaupten. Tatsächlich trafen an dem Abend mehrere Inkompetenzen aufeinander..
Blödsinn, hier ging es um etwas worüber der Sichiedsrichter nicht entscheiden sollte.. die Polizei war nicht daran interessiert das der faire Wettbewerb gewahrt wird, sondern nur daran das alle glimpflich abläuft. Nur deswegen wurde wieder angepfiffen, und deswegen ist die Entscheidung einfach falsch.
Düsseldorf wünsche ich eine Punktstrafe von mindesten 9 Punkte, das sie direkt wieder absteigen. Der Verein muss aufs schärfste abgestraft werden nachdem schon am 34. Spieltag der Platz gestürmt wurde. Und dann das Gleiche nichtmal 2 Wochen später.
Jop, vor allem gilt es darum diesen "Tatsachenentscheidungen", für die es nirgendwo eine Rechtsgrundlage gibt einen Schuss vor den Bug zu setzen. Da braucht es jemanden, der das mal bis zum Ende durchzieht. Dass der DFB, der das Paradigma "Tatsachenentscheidung" vertritt da nichts revidieren wird ist klar. Um eine neutrale Entscheidung zu bekommen muss man so weit nach oben ziehen bis da ein ordentliches Gericht steht, welches keine eigene Agenda hat. Ansonsten kann man ja gleich Berlusconi vor einem Landgericht in Palermo verklagen und sich wundern warum das nix wird.
Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Einerseit wird gejammert, dass der Schiedrrichter unter Druck steht wegen seiner großen verantwortung. Dabei ist das Problem ein hausgemachts, da Schiedsrichter und DFB auf der Tatsachenentscheidung pochen, welche zur Folge hat, dass man nun mal direkt verantwortlich ist und zwar als einzige Person. Da wird dann ohne Verhandlung ad hoc vor Ort ein Urteil gesprochen.
Tidus
2012-05-30, 13:13:01
Wofür steht das MS? :| ?
Mittelstürmer?
DrumDub
2012-05-30, 13:22:15
Düsseldorf wünsche ich eine Punktstrafe von mindesten 9 Punkte, das sie direkt wieder absteigen. Der Verein muss aufs schärfste abgestraft werden nachdem schon am 34. Spieltag der Platz gestürmt wurde. Und dann das Gleiche nichtmal 2 Wochen später. aha .. und was ist diese saison mit den platzstürmen in dortmund, fürth etc.? platzstürme nach spielende nach aufstieg oder meisterschaft sind das normalste der welt! einen verfrühten platzsturm hat es auch schon oft genug gegeben und wenn die leute dann wieder runter waren vom feld wurde einfach weitergespielt. damals waren aber noch männer manager und präsidenten bei fußballvereinen und keine heulsusen.
1991 1. FC Kaiserslautern Meister (http://www.youtube.com/watch?v=WHu3yIF9Ohs)
1990 FC Bayern München Meister (http://www.youtube.com/watch?v=6XdpVVWwt1Q)
DrumDub
2012-05-30, 13:27:39
Jop, vor allem gilt es darum diesen "Tatsachenentscheidungen", für die es nirgendwo eine Rechtsgrundlage gibt einen Schuss vor den Bug zu setzen. Da braucht es jemanden, der das mal bis zum Ende durchzieht. Dass der DFB, der das Paradigma "Tatsachenentscheidung" vertritt da nichts revidieren wird ist klar. Um eine neutrale Entscheidung zu bekommen muss man so weit nach oben ziehen bis da ein ordentliches Gericht steht, welches keine eigene Agenda hat. Ansonsten kann man ja gleich Berlusconi vor einem Landgericht in Palermo verklagen und sich wundern warum das nix wird.
Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Einerseit wird gejammert, dass der Schiedrrichter unter Druck steht wegen seiner großen verantwortung. Dabei ist das Problem ein hausgemachts, da Schiedsrichter und DFB auf der Tatsachenentscheidung pochen, welche zur Folge hat, dass man nun mal direkt verantwortlich ist und zwar als einzige Person. Da wird dann ohne Verhandlung ad hoc vor Ort ein Urteil gesprochen. oh gott .. dann such dir halt en andere sportart wie schach, wenn das alles so schlimm und unerträglich ist. meine güte.
es fallen jede saison genug fehlentscheidungen im fußball uaf der ganzen welt, aber die sind nunmal der reiz der sports. und vor ordentlichen gerichten bekommt auch nicht immer derjenige recht, der im recht ist. wer den besseren anwalt hat, geht im zivilrecht i.d.r. auch als sieger aus dem gerichtgebäude, wenn der fall nicht völlig aussichtslos ist.
piefke
2012-05-30, 13:37:25
aha .. und was ist diese saison mit den platzstürmen in dortmund, fürth etc.? platzstürme nach spielende nach aufstieg oder meisterschaft sind das normalste der welt! einen verfrühten platzsturm hat es auch schon oft genug gegeben und wenn die leute dann wieder runter waren vom feld wurde einfach weitergespielt. damals waren aber noch männer manager und präsidenten bei fußballvereinen und keine heulsusen.
1991 1. FC Kaiserslautern Meister (http://www.youtube.com/watch?v=WHu3yIF9Ohs)
1990 FC Bayern München Meister (http://www.youtube.com/watch?v=6XdpVVWwt1Q)
Waren das auch Hochrisikospiele?
Was passieren kann wenn die Stimmung dreht hat man in den Relegationspielen davor gesehen.
Exploit
2012-05-30, 13:53:17
oh gott .. dann such dir halt en andere sportart wie schach, wenn das alles so schlimm und unerträglich ist. meine güte.
es fallen jede saison genug fehlentscheidungen im fußball uaf der ganzen welt, aber die sind nunmal der reiz der sports. und vor ordentlichen gerichten bekommt auch nicht immer derjenige recht, der im recht ist. wer den besseren anwalt hat, geht im zivilrecht i.d.r. auch als sieger aus dem gerichtgebäude, wenn der fall nicht völlig aussichtslos ist.
Schach? Für den Herrn Merk wäre das die richtige Wahl.
Sorry, aber wenn du immer noch nicht begriffen hast, dass es hier nicht um eine simple Fehlentscheidung geht weiß ich auch nicht weiter.
Mag ja sein, dass ein ordentliches Gericht auch nciht immer gerecht ist, es ist aber um welten besser als das "Schiedsgericht" des DFB. Hier wird ad hoc eine Entscheidung getroffen, die sehr viel komplexer ist als ein Pfiff im Spiel. Das Spiel lief ja zu dem Zeitpunkt nicht mal, da ziehen die Fehlentscheidungen dieser Saison schon mal gar nicht, da die innerhalb des Spieles getroffen wurden. Nochmal: Ein Schiedsrichter der sich weinend in der Kabine einsperrt und dann vor gericht erklärt alles wäre unter Kontrolle gewesen ist eine Lachnummer. Der ist einfach nicht in der Lage gewesen diese Entscheidung sachgerecht zu treffen. Wenn das keine drakonische Strafe nach sich zieht für Düsselsdorf kann jeder Fan das als Anreiz nehmen vor Ende der Nachspielzeit auf den Platz zu laufen und das Spiel zu stören wenns kanpp wird. Die Wertung ficht das ja nicht an. :rolleyes: Nein, es muss klar sein, dass das kein Erfolg haben wird. Wer das dann nicht verhindern kann als Verein hat eben Pech gehabt.
Was passieren kann wenn die Stimmung dreht hat man in den Relegationspielen davor gesehen.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn Hertha ein Tor geschossen hätte. Eine Lachnummer, die sich heulend in der Kabine einsperrt will da behaupten, dass alles i.O. gewesen sei. ;D
DrumDub
2012-05-30, 13:58:54
Waren das auch Hochrisikospiele?
Was passieren kann wenn die Stimmung dreht hat man in den Relegationspielen davor gesehen. welche meinst du? ksc- regensburg? da haben sich in erster linie die eigenen fans untereinander und mit der polizei gekloppt.
abgesehen davon haben doch die herthaner für die ersten zwei spielunterbrechungen und damit überhaupt erst für eine siebenminütige nachspielzeit gesorgt. konsequenterweise hätte stark also das spiel nach den bengalowürfen der herthaer abbrechen müssen, oder? und den einzigen verletzten, den es in düsseldorf gab, war bekanntlich wolfgang stark, der von kobiaschwili geschlagen wurde.
von mir aus kann man den ganzen relegationsquatsch auch gern wieder abschaffen. da gehts eh nur um die zusätzlichen fernseheinnahmen und sonst nix.
DrumDub
2012-05-30, 14:03:32
Wer weiß, was passiert wäre, wenn Hertha ein Tor geschossen hätte. Eine Lachnummer, die sich heulend in der Kabine einsperrt will da behaupten, dass alles i.O. gewesen sei. ;D die lachnummer ist doch der verein, der an einem unfähigen lügenmanager festhält, der in drei jahren zwei abstiege zu verantworten hat.
Exploit
2012-05-30, 14:06:13
die lachnummer ist doch der verein, der an einem unfähigen lügenmanager festhält, der in drei jahren zwei abstiege zu verantworten hat.
Hertha ist mir wurscht. Düsseldorf hat ebenso nix in der 1. Liga zu suchen nach der Nummer.
iFanatiker
2012-05-30, 14:06:18
noch mal zu aufklärung: falls hertha den zivilrechtlichen weg beschritten hätte, würde die fifa den ausschluss der deutschen nationalmannschaft und aller deutschen vereinsmannschaften aus internationalen wettbewerben durchsetzen. informier die mal über den fall des fc sion in der schweiz. die höchste instanz im fußball ist der cas. danach ist schluss.
Na, die Sportgerichtsbarkeit ist zwar in den meisten Ländern entsprechend geregelt aber auch wenn es UEFA/FIFA wollten steht sie nicht über der staatlichen Gerichtsbarkeit. So Sachen wie das Bosman-Urteil haben dies sehr eindrucksvoll bestätigt (Bosman hat ja am Ende zivilrechtlich geklagt). Ich glaube kaum, dass bei einer entsprechender Klagestellung der Hertha die UEFA nochmals so ein Desaster wie beim Bosman Urteil riskieren würde und ich wäre überrascht wenn die UEFA mit sowas im EU Rechtsraum durchkommen würde (also Auschluß eines Verbandes weil ein Mitgleid sich an eine staatliche Gerichtsbarkeit wendet)
Hertha wäre es vermutlich eh egal. Für die Hertha wäre wesentlich gravierender wenn es dann zu finanziellen Konsequenzen kommen würde und solche Sache (deswegen klagen die Sportvereine seltenst zivilrechtlich in Deutschland).
abgesehen davon haben doch die herthaner für die ersten zwei spielunterbrechungen und damit überhaupt erst für eine siebenminütige nachspielzeit gesorgt. konsequenterweise hätte stark also das spiel nach den bengalowürfen der herthaer abbrechen müssen, oder? und den einzigen verletzten, den es in düsseldorf gab, war bekanntlich wolfgang stark, der von kobiaschwili geschlagen wurde.
Jep. Im Nachhinein wäre dies die beste Lösung gewesen. Stark hätte das Spiel da abbrechen sollen. Auf den grünen Tisch hätte die Hertha zu 99,99 % verloren.
DrumDub
2012-05-30, 14:09:04
Hertha ist mir wurscht. Düsseldorf hat ebenso nix in der 1. Liga zu suchen nach der Nummer. aha. also waren die meisterschaften von lautern 1991 und bayern 1990 auch irregulär.
Sven77
2012-05-30, 14:09:31
Absolut wurscht, jetzt kommt wieder die "aber die haben angefangen" Leier. Fakt ist, das das Spiel nicht gewertet werden darf, unabhängig wer schuld ist. Hätte die Hertha den Ausgleich geschossen und es wären noch 90s zu spielen gewesen würde jetzt statt der Hertha die Fortuna am grünen Tisch sitzen.
aha. also waren die meisterschaften von lautern 1991 und bayren 1990 auch irregulär.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
DrumDub
2012-05-30, 14:12:30
Na, die Sportgerichtsbarkeit ist zwar in den meisten Ländern entsprechend geregelt aber auch wenn es UEFA/FIFA wollten steht sie nicht über der staatlichen Gerichtsbarkeit. So Sachen wie das Bosman-Urteil haben dies sehr eindrucksvoll bestätigt (Bosman hat ja am Ende zivilrechtlich geklagt). Ich glaube kaum, dass bei einer entsprechender Klagestellung der Hertha die UEFA nochmals so ein Desaster wie beim Bosman Urteil riskieren würde und ich wäre überrascht wenn die UEFA mit sowas im EU Rechtsraum durchkommen würde (also Auschluß eines Verbandes weil ein Mitgleid sich an eine staatliche Gerichtsbarkeit wendet)
moment. hier hat eine einzelperson zivilrechtlich geklagt und kein verein! ganz andere nummer. nochmal zum falll des fc sion (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_565695.html).
DrumDub
2012-05-30, 14:14:47
Absolut wurscht, jetzt kommt wieder die "aber die haben angefangen" Leier. Fakt ist, das das Spiel nicht gewertet werden darf, unabhängig wer schuld ist. Hätte die Hertha den Ausgleich geschossen und es wären noch 90s zu spielen gewesen würde jetzt statt der Hertha die Fortuna am grünen Tisch sitzen. noe. die vereinsführung der fortuna hätte das unter garantie nicht gemacht. die haben nämlich noch ehre am leib und sind echte sportsmänner. man hätte hertha zum klassenerhalt gratuliert und fertig.
GBWolf
2012-05-30, 14:16:32
noe. die vereinsführung der fortuna hätte das unter garantie nicht gemacht. die haben nämlich noch ehre am leib und sind echte sportsmänner. man hätte hertha zum klassenerhalt gratuliert und fertig.
ROFL
Glaube ich nicht wirklich. Zumindest der Trainer hätte sich beschwert. ;)
mekakic
2012-05-30, 14:23:10
noe. die vereinsführung der fortuna hätte das unter garantie nicht gemacht. die haben nämlich noch ehre am leib und sind echte sportsmänner. man hätte hertha zum klassenerhalt gratuliert und fertig.:ulol5: X-D
Lass mich raten... Düsseldorf Fan? :D
iFanatiker
2012-05-30, 14:30:26
Fakt ist, das das Spiel nicht gewertet werden darf, unabhängig wer schuld ist.
Fakt ist, dass das Spiel ordnungsgemäß gewertet worden ist. Dies ist der einzige Fakt von Interesse. Die Hertha konnte nicht nachweisen, dass sie ernsthaft verhindert war (gegenüber Düsseldorf) in den restlichen zwei Minuten.
DrumDub
2012-05-30, 14:39:22
ROFL
Glaube ich nicht wirklich. Zumindest der Trainer hätte sich beschwert. ;) tja, wenn man die leute nicht persönlich kennt, dann kann man sich auch kein urteil erlauben. und warum sollte sich norbert meier beschweren?
fortuna hat damals auch nachträglich keinen einspruch gegen die 2:1 niederlage in fürth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519133/artikel_Fuerth-gegen-Fortuna-im-Fokus.html) eingelegt, als bekannt wurde, dass einer der linienrichter in denn wettskandal verwickelt sein soll.
flagg@3D
2012-05-30, 17:46:56
Kontrollausschuss fordert ein Jahr Sperre für Kobiashvili (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106394244/Kontrollausschuss-fordert-ein-Jahr-Sperre-fuer-Kobiashvili.html)
Auszug:
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach dem Relegations-Skandalspiel am 15. Mai zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) harte Strafen gegen Berlins Spieler beantragt. So soll Kapitän Levan Kobiashvili für ein Jahr, Defensivspieler Christian Lell für sechs Meisterschaftsspiele gesperrt werden. Auch Torwart Thomas Kraft (fünf Spiele), Andre Mijatovic (vier Spiele) und Düsseldorfs Mittelfeldspieler Andreas Lambertz (zwei Spiele) müssen mit Sperren für mehrere Partien rechnen.
Gegen Kobiashvili beantragt der Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit eine einjährige Sperre vom 16. Mai 2012 bis 16. Mai 2013. Damit wäre die Karriere des 34 Jahre alten Georgiers wohl beendet. Kobiaschwili soll Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) nach Spielschluss auf dem Treppenabgang des Spielertunnels mit einem Faustschlag am Hinterkopf getroffen haben. Der Unparteiische erhielt ein Hämatom und konnte nur durch das Abstützen am Treppengeländer einen Sturz verhindern.
Faustschlag von hinten ist natürlich eine extrem feige Aktion, habe die Szene aber nicht gesehen, daher schwer zu beurteilen.
Zweimalposter
2012-05-30, 17:58:02
Selbst wenn, ist ein jahr mehr als überzogen! Vergleicht den Fall mal mit Pepe...
GBWolf
2012-05-30, 18:01:46
Das war aber in Spanien. Wäre z.B. Italien Konsequent bei den Wettskandalen gäbs da garkeinen Profifussball mehr!:wink: (Siehe Strafe Hoyzer)
GBWolf
2012-05-30, 18:03:25
tja, wenn man die leute nicht persönlich kennt, dann kann man sich auch kein urteil erlauben. und warum sollte sich norbert meier beschweren?
fortuna hat damals auch nachträglich keinen einspruch gegen die 2:1 niederlage in fürth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519133/artikel_Fuerth-gegen-Fortuna-im-Fokus.html) eingelegt, als bekannt wurde, dass einer der linienrichter in denn wettskandal verwickelt sein soll.
Das sind also alles deine Busenfreunde? Oder wieso kennst du die so gut?
Ich erinnere mich halt noch ganz gut an die Aktion von Meier damals mit dem vorgetäuschten Kopfstoß, das sagt viel über Ehrenhafte Sportsmänner aus ;) klar kann man sich ändern, aber ich glaube nicht wirklich dran :)
Sven77
2012-05-30, 18:04:18
Faustschlag von hinten ist natürlich eine extrem feige Aktion, habe die Szene aber nicht gesehen, daher schwer zu beurteilen.
Ach, das sind doch nur Emotionen. Wer sowas im Fußball nicht will soll sich ne andere Sportart suchen. [/Ironie]
flagg@3D
2012-05-30, 18:05:38
Das sind also alles deine Busenfreunde? Oder wieso kennst du die so gut?
Ich erinnere mich halt noch ganz gut an die Aktion von Meier damals mit dem vorgetäuschten Kopfstoß, das sagt viel über Ehrenhafte Sportsmänner aus ;) klar kann man sich ändern, aber ich glaube nicht wirklich dran :)
This:
http://www.youtube.com/watch?v=8znlCxtEqqM
Kann man doch seit der Aktion nicht mehr ernst nehmen.
Der Sandmann
2012-05-30, 19:11:17
Schalke an van der Vaart interessiert. Laut n-tv Ticker.
flagg@3D
2012-05-30, 19:22:57
Hatten wir schon, tickert seit heute morgen :)
jay.gee
2012-05-30, 21:32:24
Wäre ein Hammer und wunderbar für die ganze Bundesliga - wobei ich nicht so wirklich dran glauben kann. Dennoch ist in Schalke auch so imho wieder richtig was zusammen gewachsen. Denen traue ich neben den Münchenern in der kommenden Saison am ehesten die Schale zu.
mapel110
2012-05-30, 22:32:05
Schalke verliert aber auch Raul. Und ob Huntelaar kommende Saison noch bei Schalke spielen wird, ist auch unsicher. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Jurado werden sie wohl auch abgeben.
/edit
Details zum Hausbrand von Breno. Besoffen und gefrustet Bude selbst abgefackelt, Haus musste abgerissen werden. Haftstrafe droht.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/feuer-nacht-bald-prozess-gegen-breno-tz-2338633.html
Und Bayern will wohl Weiser von Köln holen. U18-Nationalspieler. Mittelfeld.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitchell_Weiser
Tidus
2012-05-31, 02:09:53
Wäre ein Hammer und wunderbar für die ganze Bundesliga - wobei ich nicht so wirklich dran glauben kann. Dennoch ist in Schalke auch so imho wieder richtig was zusammen gewachsen. Denen traue ich neben den Münchenern in der kommenden Saison am ehesten die Schale zu.
Und ich hoffe, dass die bei den Schulden und wenn sie weiter so investieren, dass sie nächste Saison irgendwo im Mittelfeld landen und dann die CL-Einnahmen fehlen. ;)
GBWolf
2012-05-31, 08:58:55
Und ich hoffe, dass die bei den Schulden und wenn sie weiter so investieren, dass sie nächste Saison irgendwo im Mittelfeld landen und dann die CL-Einnahmen fehlen. ;)
Und dann?
Sven77
2012-05-31, 09:01:02
Heldt mit seiner Mischpoke wird die Karre schon an die Wand fahren, keine Sorge
Catamounts
2012-05-31, 09:23:28
Und dann?
Und dann mal sehen ob die sich genauso noch gerettet kriegen wie damals der BVB. Ne ganz ehrlich, Schalke fabriziert jetzt seit längerem diese Wir-kaufen-uns-halbalte-internationale-Stars-für-viel-Geld Taktik, können sich das imo aber nicht langfristig leisten. Dortmund hats damals auch so gemacht und haben so auch den Titel geholt (in Kollers und Amorosos erster Saison, mit Ewerthon, Rosicky etc...). Aber danach kam der Absturz. Ich wär mal vorsichtig an Schalkes Stelle.
Selbst wenn, ist ein jahr mehr als überzogen!
Find ich nicht. Nach dem Spiel, also nicht im Affekt aufm Platz, von hinten, Faustschlag, Hämatom AM KOPF - verknackt den und lasst es den anderen für die Zukunft ne Lehre sein.
Exploit
2012-05-31, 09:28:57
Und dann?
Dortmund 2.0.
GBWolf
2012-05-31, 09:44:14
Jo daher wunderts mich, dass sich das grad Dortmunder wünschen. Imho sollten die Vereine dann net immer gerettet werden sieht man ja in der EU wo man da hinkommt ;) :freak:
Exploit
2012-05-31, 10:32:08
Jo daher wunderts mich, dass sich das grad Dortmunder wünschen. Imho sollten die Vereine dann net immer gerettet werden sieht man ja in der EU wo man da hinkommt ;) :freak:
Vllt gilt S04 ja als systemrelevant. Dormund war es ja offensichtlich. :ugly:
Tidus
2012-05-31, 10:57:26
Scheinbar haben die Schalker ja nichts daraus gelernt, dass Dortmund quasi tot war. Wenn die so weiter machen, sind die jedenfalls die nächsten. Und das schönste daran ist, dass es dann nicht einmal für eine Meisterschaft gereicht hat. :usweet:
iFanatiker
2012-05-31, 10:57:33
Dortmund hat sich zwei Mal selbstständig 1 Sekunde vor 12 gerettet. Erstmal haben im Jahr 2005 sämtliche Gläubiger einen dringend notwendigen Zahlungsaufschub um 18 Monate zugestimmt und auch neue Liquidität verschafft und danach hat Watzke den Deal mit Morgan Stanley noch rechtzeitig eingetütet nachdem die Lügen und Versteckspiele von Meier aufgeflogen sind. Diese Dolchstoßlegende mit dem DFB bzw. eigentlich DFL blah blah nervt nur noch. Die Sache ist einfach: Ganz unabhängig vom DFB/DFL wäre der BvB 2005 nicht in der Lage gewesen seine kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen zu bedienen und damit hätte die KG von Rechtswegen her eine Insolvenz anmelden müssen und dieser Schritt hätte dann in der laufenden Saison das Aus für den Profi Fußball bedeutet. Dazu kam es aber nicht weil die Gläubiger ansonsten eh alles in den Wind hätten Schießen können. Die Lizenzbedingungen für die nächste Saison hat dann der BvB unter Auflagen geschafft. Daneben hat der BvB auch keine Hilfe des Sicherungsfonds in Anspruch genommen usw. oder gegen die Lizenzbedingungen verstoßen.
Ja, Bayern hat damals kurzfristig eine Millionen Summe geliehen. Aber die richtige Rettung war der Zahlungsschub der Altgläubiger und der Deal mit Morgan Stanley. Die zweite Konsolidierung dann der Deal mit Sportfive.
Dazu zwei Anmerkungen:
die Höhe und Herkunft des Fremdkapitals ist erstmal total Wayne solange ich die draus resultierenden Zahlungsverpflichtungen bedienen kann. Deswegen nervt auch dieses Geheule mancher (deutscher) Fans. Es ist doch ganz Normal, dass sich Unternehmen eben Kapital verschaffen. Problematisch ist wenn ich die Schuldner nicht mehr bedienen kann.
Schalke ist quasi ja auch gerettet worden. Da gabt es eine sehr undurchschaubare Gesellschaftskonstruktion welche gerade durch das Finance Fair Play verboten wird und dazu hat die Stadt Gelsenkirchen direkt oder indirekt (über die lokalen Stadtwerke) dort Geld nachgeschoben in der Krisensaison.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.