Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Tidus
2011-08-22, 15:50:50
Gibts den Kroos nun schon zwei mal? ;)

Nebenbei gibts für Kroos genügend bessere Alternativen in der Nationalmannschaft. ;)

LovesuckZ
2011-08-22, 15:57:51
Kroos ist überschätzt. Vielleicht sollte Berlin mal anfragen. :lol:

Ob Podolski wirklich wegwill, ist ja auch nicht bekannt. Aber man weiß ja nie, immer hatte Heynckes bei seinem Zwischenstopp vor ein paar Jahren ja wesentlich besser mit Podolski gearbeitet als es bei Klinsmann der Fall war.

LovesuckZ
2011-08-22, 15:59:41
Ich weis nicht ob es die komplette Aufgabe des Trainers ist, dass sich die Spieler untereinander freundschaftlich verstehen.

Das nicht, aber es die Aufgabe des Trainer mit mannschaftsbildenden Maßnahmen die Spieler soweit zubringen, dann sie auf dem Platz miteinander spielen. Ansonsten braucht man auch keinen Cheftrainer, sondern es reichen Fitness-, Taktik- und Technikausbilder.

Ajax
2011-08-22, 16:18:25
Das nicht, aber es die Aufgabe des Trainer mit mannschaftsbildenden Maßnahmen die Spieler soweit zubringen, dann sie auf dem Platz miteinander spielen. Ansonsten braucht man auch keinen Cheftrainer, sondern es reichen Fitness-, Taktik- und Technikausbilder.

Du brauchst noch den, der den Stars den Arsch pudert. ;)

Dafür gibt es doch einen Team-Psychologen. Also ich weiß nicht, ob man zwingend solche Leute braucht. Ich dachte immer, dass die Fussballer ihre Probleme ähnlich regeln, wie in den Bezirksligen. Aber scheinbar ist dem ja nicht so. Hinzu kommen sicherlich auch sprachliche Defizite... Ich frage mich immer, wie der Maik Franz dem Gekas die Meinung gegeigt hat, wenn der gar kein deutsch kann.

mekakic
2011-08-22, 16:23:40
Der beste Trainer kann auch nichts bewirken wenn die Spieler es nicht auf die Reihe bekommen oder man nicht durchdringen kann.M. Jol hatte ja keinen Bock mehr auf den Vorstand bzw. auf Bernd Hoffmann. Der hat es ja vorgezogen selber zu gehen, seine Arbeit konnte man seinerzeit schon als funktionierend ansehen.

Palpatin
2011-08-22, 16:25:52

Nebenbei gibts für Kroos genügend bessere Alternativen in der Nationalmannschaft. ;)
Klar gibts den 2mal, aber nicht bei Bayern, sein Bruder spielt in Bremen. Überschätzt würd ich nicht sagen, der kann schon was, allerdings müsste er auf der Position von Schweinsteiger spielen. Aber als Backup/Rotator für Rib Rob Müller ist er auch gut genung.

hmx
2011-08-22, 16:26:23

Eigentlich gibts den sogar 2x. :D

edit: zu langsam/unaufmerksam

LovesuckZ
2011-08-22, 16:43:44
Du brauchst noch den, der den Stars den Arsch pudert. ;)

Dafür gibt es doch einen Team-Psychologen. Also ich weiß nicht, ob man zwingend solche Leute braucht. Ich dachte immer, dass die Fussballer ihre Probleme ähnlich regeln, wie in den Bezirksligen. Aber scheinbar ist dem ja nicht so. Hinzu kommen sicherlich auch sprachliche Defizite... Ich frage mich immer, wie der Maik Franz dem Gekas die Meinung gegeigt hat, wenn der gar kein deutsch kann.

Personen in leitenden Funktionen sind meisten nicht die qualifiziertesten, wenn es um die zu erledigende Arbeit geht. Sie müssen vielmehr Personal führen. So sehe ich es auch bei einem Trainer. Er muss mit dem Material, dass er hat bzw. sich zusammenstellt, dass beste erreichen. Und dazu gehört auch, die Spieler zu motivieren, sie zu formen und auch individuell zu belasten. Er ist die neutrale Instanz im gebilde.

hmx
2011-08-22, 17:02:02
http://www.transfermarkt.de/de/chris-kyrgiakos-und-cale-trainieren-in-wolfsburg-/news/anzeigen_70451.html

Magath bläht mal wieder den Kader von WOB auf.

Nick Nameless
2011-08-22, 17:20:38
http://www.transfermarkt.de/de/chris-kyrgiakos-und-cale-trainieren-in-wolfsburg-/news/anzeigen_70451.html

Magath bläht mal wieder den Kader von WOB auf.

Ein ganz großer Trainer unserer Zeit! (y)

jay.gee
2011-08-22, 18:02:19
Kroos ist überschätzt.

Imho würde Kroos jetzt schon, in ganz jungen Jahren, in nahezu jeder Mannschaft der Bundesliga einen Stammplatz haben. Sich bei Bayern durchzusetzen, ist dagegen schon eine andere Herausforderung. Wer den Jahrgang von Kross mal ein wenig verfolgt hat, wird sich fragen, wem sonst, wenn nicht Spielern wie Kross, wird die Zukunft des deutschen Fussballs gehören?

hmx
2011-08-22, 18:06:34
Imho würde Kroos jetzt schon, in ganz jungen Jahren, in nahezu jeder Mannschaft der Bundesliga einen Stammplatz haben. Sich bei Bayern durchzusetzen, ist dagegen schon eine andere Herausforderung. Wer den Jahrgang von Kross mal ein wenig verfolgt hat, wird sich fragen, wem sonst, wenn nicht Spielern wie Kross, wird die Zukunft des deutschen Fussballs gehören?

U17 Weltmeister werden und sich in der BL durchsetzen sind 2 paar Schuhe.
Spieler wie Özil oder Götze wurden nicht mit derartigen Vorschusslorbeeren ausgestattet und stecken fussballerisch den Kroos mal locker in die Tasche. Eventuell hat der Kroos eben auch einfach von seiner frühen körperlichen Entwicklung profitiert. Das ist ja bei Talenten oft so und je nach Geburtsdatum (erste oder zweite Jahreshäfte) gibt es da Verzerrungen.

LovesuckZ
2011-08-22, 18:07:34

Müller kam sozusagen aus dem Nichts und trägt wesentlich mehr zu einem Spiel bei als Kroos. Kroos hatte genug Zeit sich bei Bayern einen Stammplatz zu sichern und hat es nicht geschafft.

Ich denke daher schon, dass Kroos einfach überschätzt wird. Talentierte junge Spieler gibt es genug in Deutschland. Jahrgänge sind daher auch uninteressant, da es im Männerbereich eben keine Jahrgänge sondern nur Qualität gibt.

jay.gee
2011-08-22, 18:24:53
Talentierte junge Spieler gibt es genug in Deutschland.

Von denen es in dem Alter, eigentlich kaum Spieler zum FC Bayern München, in die erste Mannschaft schaffen. Man muss sich einfach mal vor Augen halten - was der Junge in München für eine krasse Konkurrenz hat. Das ist doch eine andere Hausnummer, als bei den meissten anderen Bundesligisten - wo er wie gesagt, wohl fast überall einen Stammplatz hätte. Natürlich würde er da - siehe zb. seine Zeit in Leverkusen - eine ganz andere Aufmerksamkeit geniessen. Kroos ist auch kein ewiges Talent - denn er ist gerade einmal 21 Jahre alt und hat noch seine ganze Karriere vor sich. Hast Du nie selbst Fussball gespielt? ;-/

Whigga
2011-08-22, 18:34:12
Ich denke nicht, dass man Kroos mit den anderen (Müller, Kroos und weitere) vergleichen kann. Erstens von der Position und deren Ansprüchen sowie von der sportlichen Situation her.

Müller sowie Götze wurden in die Mannschaft hochgezogen und waren Lieblinge der Trainer. Die wurden konsequent eingesetzt und konnten Reifen. Zudem spielen beide offensiver und auch weiter außen, was einem jungen Spieler deutlich entgegen kommt. Hier braucht man keine große Erfahrung und muss auch keine all zu große Verantwortung tragen. Hier kann man fast durchweg mittels gott gegebener Dinge wie Schnelligkeit, Wendigkeit und Spritzigkeit punkten. In Kombinationmit Unbekümmertheit und Frechheit kommt man da schnell als Star raus. Kommt nicht von ungefähr, dass ziemlich alle jungen Sternchen offensive Spieler sind. Dagegen nur eine kleinere Anzahl junger Spieler defensiv spielen und schon so früh groß rauskommen.

Kroos ist als 10er dazu noch einer, der ein ganzes Spiel lenken soll. Der immer neue Ideen haben soll und dann auch noch mit den anderen Spielern (vor allem Stürmer) harmonieren muss, damit seine Ideen und Pässe auch ankommen. Das braucht mehr Eingewöhnungszeit (und nein Training ersetzt hier keine Spielzeit) und die hat Kroos in München nie wirklich bekommen. Natürlich hatte er Einsätze aber sobald da mal was nicht so lief musste er gleich wieder weichen. Was rauskommen kann, wenn es anders läuft hat man an der Saison in Leverkusen gesehen. Da hat er eine sehr gute Saison gespielt und war locker so erfolgreich wie Götze und Müller, abgesehen davon, dass die beiden die bessere Mitspieler haben/hatten.

Jetzt in München hat er zudem den undankbaren Umstand, dass Bayern in ziemlich jedem Spiel pausenlos gegen eine 10er Abwehr anläuft. Da wird ein 10er kaum mehr benötigt und er kann sich auch nicht richtig entfalten. Wann hat er denn mal die Gelegenheit bei einem Konter oder schnellen Angriff die Abwehr mit einem Pass auszuhebeln? Dass er das kann zeigt er immer wieder, wenn er die Chance dazu hat. (Siehe letztes Spiel in der NM) Dazu kommt, dass er in München nun auch defensiv gefordert wird. Er soll ein moderner 6er sein oder 8er, oder darf sich mit Ribery und Kroos in einer Dreierreihe hinter Gomez kloppen. Kommt seiner Veranlagung imho alles nicht entgegen.

Trotzdem denke ich, dass er bei Bayern in der Saison eine gewichtige Rollen kann und wird. Kann mir gut vorstellen, dass Heynckes bei Müller und Kroos sehr stark rotiert. Vor allem abhängig vom Gegner. Zwar schade, weil beide das Zeug haben Stammspieler zu sein aber so ist das nunmal bei einem Verein wie Bayern. Durch drei Wettbewerbe werden aber beide zahlreiche Spiele bekommen.

Gruß

Satchmo90
2011-08-22, 18:34:35
Kroos ist sicher nicht überschätzt...er hat sich bei Leverkusen durchgesetzt, bei Bayern herrscht nunmal eine höhere Dichte an guten Spielern und er muss sich wohl den Platz mit Müller teilen.

Außerdem soll man nicht gleich nach den ersten Tagen entscheidungen Fällen, jeder unterliegt Formschwankungen, ich errinnere mal an Müllers Formtief letztes Jahr.

Özil ist sicher einer der sich durchgesetzt hat bei Götze muss man das noch abwarten. Er schwankt genauso wie Kroos zwischen guten und mittelbrächtigen Spielen.

jay.gee
2011-08-22, 18:47:28
Trotzdem denke ich, dass er bei Bayern in der Saison eine gewichtige Rollen kann und wird. Kann mir gut vorstellen, dass Heynckes bei Müller und Kroos sehr stark rotiert.

Das deutet sich ja an - zumal beide Spieler ja noch sehr jung sind - ein Konkurrenzkampf beide ans Limit pushen kann. Es bleibt ja auch abzuwarten, ob beide verletzungsfrei bleiben. Wenn man mal sachlich bedenkt, dass eines der grössten Talente des deutschen Fussballs in so einem Umfeld reifen kann, wo er auch international an Klasse und Reife gewinnen wird, mache ich mir um den Jungen eigentlich keine Sorgen. Wenn ich mir Schweinsteiger, Lahm und Co so anschaue, sehe ich einen ziemlich ähnlichen Werdegang.

EDIT/
Bin gespannt, ob die Münchener nach Olic seiner Verletzung noch mal aktiv werden.

The Heel
2011-08-22, 19:25:25
EDIT/
Bin gespannt, ob die Münchener nach Olic seiner Verletzung noch mal aktiv werden.

das wird davon abhängen, ob man gut und günstig nen ähnlichen spielertypen bekommt. wenn sie nix machen, ist das ein relativ großes risiko, falls sich gomez mal verletzen sollte.

Matrix316
2011-08-22, 19:31:51
Deswegen meinen wir ja, dass Podolski eine Alternative wäre. Oder Bremen hat Geldsorgen und will Marin loswerden. ;)

Bumsfalara
2011-08-22, 19:32:56
Deswegen meinen wir ja, dass Podolski eine Alternative wäre. Oder Bremen hat Geldsorgen und will Marin loswerden. ;)
Podolski wieder nach München? Ich lach mich schrott :D

feflo
2011-08-22, 19:34:22
Wer glaubt denn hier bitte allen Ernstes das Podolski nochmal freiwillig zu den Bayern gehen wird als Aushilfe für Olic?
Der will ja sicher spielen und kein Backup sein, zumal er ja, wenn Olic wieder fit ist, sogar der Backup vom Backup wäre.

Außerdem finde ich ihn nicht mehr wirklich spielstark. So wie er bei köln spielt, meckert doch jeder drüber und dann soll er eine Alternative für Bayern sein?

The Heel
2011-08-22, 19:35:50

hä marin? der ist alles aber kein stürmer den man als einzige spitze vorne reinstellen kann. dann können sie auch gleich mit müller vorne spielen.

podolski, naja. also der große kampfgeist und die große laufbereitschaft sieht irgendwie anders aus. da könnte er sich nach ner schlechten aktion nicht hängen lassen und den rest vom spiel irgendwo im mittelfeld schmollen.

Matrix316
2011-08-22, 19:42:15
Naja, Olic ist auch nicht unbedingt die einsame Sturmspitze in der Mitte, sondern eher so ein Flügelläufer wie Ribery, oder?

jay.gee
2011-08-22, 19:47:50
hä marin?

Und imho hat er auch gegenwärtig nicht die Qualität, um in München zu bestehen. Der ist bei Werder ganz gut aufgehoben - da kann er weiter reifen, bevor er evtl. zu einem grossen Verein wechselt. Podolski kann ich mir auch nicht vorstellen - das passt einfach nicht. Klose würde ihnen jetzt gut zu Gesicht stehen. Kann eh nicht nachvollziehen, warum man so einen Edel-Stürmer nicht gehalten hat.

Nick Nameless
2011-08-22, 19:51:01
hä marin?

Das dachte ich auch. Wenn schon aus der BuLi, dann den komplettesten Stürmer der Liga: Pizarro. Der wäre imo niemals aus München gegangen worden, wenn er das Zielwasser gehabt hätte, das er heute hat. Spielerisch und technisch ist er ja schon seit eh und je sehr stark.

Matrix316
2011-08-22, 20:04:51
Pizarro ist doch ein alter Hut. ;)

Mal ehrlich: Wenn Robben, Ribery und Müller fit sind, braucht man doch garkeinen Mittelstürmer - hat man ja die letzten zwei Spiele gesehen. ;);) Dortmund hat ja auch keinen. ;D

hmx
2011-08-22, 20:09:51
Piza würde sich aber nicht gern auf die Bank setzen.

derguru
2011-08-22, 20:10:10

Mal ehrlich: Wenn Robben, Ribery und Müller fit sind, braucht man doch garkeinen Mittelstürmer - hat man ja die letzten zwei Spiele gesehen. ;);) Dortmund hat ja auch keinen. ;D
wenn das wenn nicht wäre,gerade bei dem duo.nächste woche hat einer wieder schnupfen.:wink:

Matrix316
2011-08-22, 20:17:07
wenn das wenn nicht wäre,gerade bei dem duo.nächste woche hat einer wieder schnupfen.:wink:
Deswegen würde ich auch eher einen Ersatz für links oder rechts holen, als einen für die Mitte - zumal man Petersen hat.

Berserker
2011-08-22, 20:24:39

Dortmund hat einen,Barrios. ;) Wenn Lewa etwas mehr treffen würde auch.

jay.gee
2011-08-22, 22:21:19
Marco Reus ist doch Allrounder im Offensivbereich @The Heel. ;) *Duck*

Metalmaniac
2011-08-22, 22:47:42
Klose wäre jetzt wirklich noch eine Alternative gewesen. Aber der möchte halt zur EM und da man ihm keinen Stammplatz garantieren konnte, wollte er eben weg. Andererseits hat er leider in München auch nie so ganz richtig funktioniert wie noch vorher in Bremen. Er hatte zwar sicherlich das ein oder andere gute bis sehr gute Spiel bei Bayern, aber ich kann mich nicht erinnern, daß er beispielsweise mal drei Tore in einem Spiel gemacht hat in seinen 4 Jahren wie z.B. Gomez.

Was Kroos betrifft bin ich selbst einfach enttäuscht von ihm bezüglich seiner eigentlichen Stärken. Für mich ist er vom Potential her einer der besten Freistoßschützen und Flankengebern Deutschlands, was er schon in der Vergangenheit gezeigt hat. Aber bei Bayern kommt es mir meistens so vor, als ob er Angst hat, etwas falsch zu machen. Seine Torschüsse sind halbherzig und zumeist (auf Sicherheit) mit Innenrist und deshalb harmlos, und seinen Flanken sind auch meistens genauso schlecht wie häufig von Lahm (wohlgemerkt von rechts, zuletzt von links kommend waren sie wieder besser) und Schweinsteiger. Irgendwie scheinen sie bei Bayern sowas grundlegendes nicht zu trainieren, so uneffektiv wie diese grundsätzlichen Eigenschaften des Fußballs manchmal bei denen ablaufen. Und sowas wie z.B. diese beiden haarsträubenden Fehler wie gegen Brasilien in der Nati von Kroos, das geht gar nicht. Der hat wahrscheinlich wirklich ungeheures Potential, aber irgendwie ein (Kopf-) Problem. Es gibts halt Spieler, die habens im Kopf drauf aber nicht die Füße dafür und welche, bei denen ists andersrum.:wink:

hmx
2011-08-22, 23:55:42
Das mit dem Kopf muss er sich beim Müller abgucken. Der Edeltechniker wird er nicht, aber er weis immer was zu tun ist und hat so eine Art Instinkt für solche Situationen. Einer wie Götze hat beides. Ein Marin eher wieder die Technik.
Kroos hat imo von beidem ein wenig plus einen guten Schuss mit dem rechten Fuß. Der hat das Potential zum solidem Stammspieler beim FCB, wenn es gut läft. Die Riesenhoffnung des deutschen Fussballs als die er mal angepriesen wurde ist ist er nicht. Dafür ist das auch fussballerisch und technisch zu bieder was er anbietet. Man muss auch Bedenken, dass er auf den Status gestellt wurde als er vor Jahren u17 Weltmeister wurde. Da hatte man nicht Spieler wie Götze oder Özil auf dem Schirm. Da weiß man heute einfach mehr.

Drill
2011-08-23, 00:53:12
Das mit dem Kopf muss er sich beim Müller abgucken. Der Edeltechniker wird er nicht, aber er weis immer was zu tun ist und hat so eine Art Instinkt für solche Situationen. Einer wie Götze hat beides. Ein Marin eher wieder die Technik.
Kroos hat imo von beidem ein wenig plus einen guten Schuss mit dem rechten Fuß. Der hat das Potential zum solidem Stammspieler beim FCB, wenn es gut läft. Die Riesenhoffnung des deutschen Fussballs als die er mal angepriesen wurde ist ist er nicht. Dafür ist das auch fussballerisch und technisch zu bieder was er anbietet. Man muss auch Bedenken, dass er auf den Status gestellt wurde als er vor Jahren u17 Weltmeister wurde. Da hatte man nicht Spieler wie Götze oder Özil auf dem Schirm. Da weiß man heute einfach mehr.

nur so als einwurf:
er war nicht u17 weltmeister.
deutschland wurde damals dritter.
kroos wurde aber zum besten spieler des turniers gewählt.

hmx
2011-08-23, 00:56:57
nur so als einwurf:
er war nicht u17 weltmeister.
deutschland wurde damals dritter.
kroos wurde aber zum besten spieler des turniers gewählt.

Stimmt, das war es. Die U21 sind Weltmeister geworden.

mekakic
2011-08-23, 08:38:25

Magath bläht mal wieder den Kader von WOB auf.Wahrscheinlich der wahre Grund für die Freistellung Diegos.
:freak:

Palpatin
2011-08-23, 10:49:55
Stimmt, das war es. Die U21 sind Weltmeister geworden.
Nein sind sie nicht, aber nah dran 2009 Europameister.

Fairy
2011-08-23, 11:10:10
hier noch ein ersatzlink für myp2p. myp2p (http://site.myp2pforum.eu/broadcast.php?matchid=124416&part=sports)
myp2p ist jetzt http://www.wiziwig.eu/ ;)

mofhou
2011-08-23, 11:14:10
Nachdem ja in Köln und Hamburg bereits der Baum brennt, ist es in Freiburg weiterhin ruhig.
Krass, wie ruhig und besonnen da das Management und der Vorstand mal wieder agiert.

Freiburgs personifizierte Torgarantie Papiss Demba Cisse will den SC noch vor Ende der Transferperiode am 31. August verlassen. "Ich will weg! Ja, ich habe einen Vertrag. Aber ich habe auch Lust, mich auf einem anderen Niveau zu versuchen. Es ist unverändert so, dass einige Klubs an mir dran sind und Gespräche geführt werden", so der Senegalese in einem Interview mit dem "SWR". Cisses Vertrag läuft noch bis 2014. Derzeit ist man in der Führungsetage noch recht entspannt, SC-Boss Fritz Keller: "Wir sind alle nach wie vor total ruhig. Der Junge macht halt ein bisschen Werbung in eigener Sache. Das ist doch legitim. Solange er bei uns Tore schießt, ist doch alles bestens."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1108/tagesticker-2308-galatasaray-erhoeht-angebot-fuer-lukas-podolski-1-fc-koeln-vfl-wolfsburg-diego.html

und:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-fritz-keller-ueber-den-verpatzten-saisonstart--48581740.html

Mr.Freemind
2011-08-23, 11:43:26
Cissé forciert seinen Abgang. Ma sehen ob Wolfsburg da auch wieder mitmischt :freak:

Klick (http://transfermarkt.de/de/cisse-will-den-sc-freiburg-vor-transferende-verlassen/news/anzeigen_70506.html)

Palpatin
2011-08-23, 11:46:20
Nachdem ja in Köln und Hamburg bereits der Baum brennt, ist es in Freiburg weiterhin ruhig.
Krass, wie ruhig und besonnen da das Management und der Vorstand mal wieder agiert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1108/tagesticker-2308-galatasaray-erhoeht-angebot-fuer-lukas-podolski-1-fc-koeln-vfl-wolfsburg-diego.html

und:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-fritz-keller-ueber-den-verpatzten-saisonstart--48581740.html

Köln Freiburg und Hamburg kann man hier absolut nicht vergleichen. In Freiburg haben sie überhaupt keinen Grund das der Baum brennt, vorallem nach der tollen nicht belohnten Kampfleistung am Samstag.
In Köln wären sie gut beraten wenn sie den Baum noch nicht anzünden da der Trainer grad mal drei Spiele hinter sich hat und auch dieses Wochende ein Leistungsanstieg wenn auch gegen schwachen Gegner erkennbar war.
In Hamburg ja da brennt der Baum und das zurecht.

derguru
2011-08-23, 11:59:39
in hamburg oder köln brennt der baum spätestens am wochenende weil sie gegeneinander spielen,das wird ne heiße kiste.:D

The Heel
2011-08-23, 12:26:39

und:

du kannst auch städte wie hamburg und köln nicht mit freiburg vergleichen. da ist der mediale druck um ein vielfaches höher und die erwartungshaltung der fans ne ganz andere. ansonsten hätte auch ein modell wie das von finke nie funktioniert.

bin auch mal gespannt ob magath nochmal die freigabe für mehr kohle bekommt :D

Weltraumeule
2011-08-23, 13:23:25
http://www.wiziwig.eu/
Muss man sich da jetzt um die Spiele sehen zu können Software installieren und sich registrieren? :mad:

Weltraumeule
2011-08-23, 13:25:55
Felix Magath setzt auf erfahrene "30plus-Spieler"
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=23&news_id=912659

Na ja, ich finde das nicht unbedingt gut was Herr Magath da macht :smile:

blackbox
2011-08-23, 14:07:18
Lahm bringt mit 27 Jahren eine Biographie heraus. :freak:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/08/23/lahm-abrechnung-mit-klinsi-van-gaal-und-magath/in-seiner-biografie.html
Aber eigentlich schreibt er nur das, was schon lange bekannt war.

Besonders Klinsmann: Das habe ich schon damals zur WM geschrieben, der hat nichts drauf.

feflo
2011-08-23, 14:29:01
Lahm bringt mit 27 Jahren eine Biographie heraus. :freak:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/08/23/lahm-abrechnung-mit-klinsi-van-gaal-und-magath/in-seiner-biografie.html
Aber eigentlich schreibt er nur das, was schon lange bekannt war.

Besonders Klinsmann: Das habe ich schon damals zur WM geschrieben, der hat nichts drauf.

Jo ist sicher interessant sowas direkt von jemandem zu lesen, der auch intern genau dabei war. Es gibt ja nicht nur Negatives sondern auch viel Positives, aber von den Medien werden ja am liebsten erstmal nur die negativen Stellen zitiert, weils mehr Klicks bringt. :freak:

Lustig so manche Leserkommentare bei Welt.de oder so die Lahm sofort aus Null bezeichnen. Nichts gewonnen, aber herziehen etc.

Mr.Freemind
2011-08-23, 14:36:36
Mein persönliches Bild von Lahm ist mittlerweile allerdings auch ein wenig gespalten, er ist ein Weltklasse Spieler allerdings wirkt er auf mich ein wenig Kantenlos (deshalb imo der falsche Kapitän) und auch ein wenig wie ein "falscher fünfziger".

Ein typischer "Ja-Sager", der dem Jogi sehr sehr tief in den Arsch kriecht.

Dies ist mein Eindruck den ich von ihm gewonnen habe, kann durchaus sein das er ein ganz lieber Kerl ist :eek:

Weltraumeule
2011-08-23, 14:42:26
Hier noch ein Link
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-philipp-lahm-rechnet-mit-klinsmann-und-van-gaal-ab_aid_657999.html
Ich habe nicht gedacht dass es so schlimm mit dem Klinsmann war...
Kann bitte jemand zu meiner obigen Frage über wiziwig.eu was sagen?

derguru
2011-08-23, 14:55:45
Mein persönliches Bild von Lahm ist mittlerweile allerdings auch ein wenig gespalten, er ist ein Weltklasse Spieler allerdings wirkt er auf mich ein wenig Kantenlos (deshalb imo der falsche Kapitän) und auch ein wenig wie ein "falscher fünfziger".

Dies ist mein Eindruck den ich von ihm gewonnen habe, kann durchaus sein das er ein ganz lieber Kerl ist :eek:
sehe ich in jeder hinsicht genauso und dieses öffentliche nachtreten geht mir langsam auf den senkel.

wie man spitzenfussballer wird"in dem man genau weiß, wann und wie man wem in den arsch kriecht."

feflo
2011-08-23, 15:04:06

Die ganze Führungsspielerfrage ist doch ganz schön aufgeblasen worden.
Wer weis wie Schweinsteiger und Lahm intern im Ream aggieren!?
So wie es aussieht sind sie die absoluten respektpersonen gegenüber dem Team.
Ansonsten wäre Lahm sicherlich nicht mehr Kapitän. Der Jupp würde da sicher keine Rücksicht nehmen und ein Typ wie van Gaal würde sicher auch nicht einen Lahm als Kapitän benennen.

Aber es ist auch richtig, dass auf dem Platz mal wer rumschreien sollte wie früher Kahn oder Effenberg oder van Bommel, die dann alle nochmal wachgerüttelt haben.

Eine Mischung wäre gut wie ich finde, aber wenn der Spieler es nicht inne hat, kann man es auch nicht erzwingen wie ich finde. Das muss sich von alleine bilden und wenn Schweini und Lahm intern innerhalb der Mannschaft das auch gut hinbekommen, dann ist es ja gut.
WIR können es eh am wenigsten wissen wie alles so abläuft. Wir lesen nur das, was geschrieben wird und dass das meistens nur halbe Wahrheiten oder gar hingebogene Interpretationen (wie bei Sammers oder Beckenbauers Aussagen) sind, wissen wir doch auch nur zu gut.

mapel110
2011-08-23, 15:05:52
Ballack wohl vor Abflug aus Leverkusen. Soll angeblich eine Ausstiegsklausel haben, wenn er nicht oft genug spielt. FC Malaga soll noch ein paar Fußballrentner suchen. :D

feflo
2011-08-23, 15:07:00
Ballack wohl vor Abflug aus Leverkusen. Soll angeblich eine Ausstiegsklausel haben, wenn er nicht oft genug spielt. FC Malaga soll noch ein paar Fußballrentner suchen. :D

Könnte doch als erfahrener "Führungsspieler" zum HSV wechseln.
Da würde er sicher immer spielen. Meine ich jetzt ernst.

The Heel
2011-08-23, 15:15:31

seh ich genauso.

Könnte doch als erfahrener "Führungsspieler" zum HSV wechseln.
Da würde er sicher immer spielen. Meine ich jetzt ernst.

wäre sicher ne gute option, allerdings ist die frage ob man das gehalt stemmen kann (und will).

feflo
2011-08-23, 15:32:43
Das mit dem Gehalt habe ich gerade nicht bedacht und nach den aussagen von Arnesen ist ja sowieso Ebbe in der Kasse. Ob Ballack überhaupt bei solch einem HSV spielen will, weis ich auch nicht. Glaube ich nicht so wirklich.

Aber irgendwohin zu nem FC Malaga zu gehen nur um spielen zu können finde ich auch recht risikoreich. Wird ja eh gestreikt. Da kanner ja, wenn das hinhauen würde, auch erstmal auf der Bank platznehmen. Auf der Parkbank. :freak:

derguru
2011-08-23, 15:32:58
ich meine gladbach wäre perfekt,nicht weit weg von leverkusen und genau die position für die gladbach verstärkung braucht.ok,ok gladbach hat das geld nicht und er würde es wahrscheinlich auch nicht wollen aber bevor er in rente geht,why not.:biggrin:

feflo
2011-08-23, 15:41:47
ich meine gladbach wäre perfekt,nicht weit weg von leverkusen und genau die position für die gladbach verstärkung braucht.ok,ok gladbach hat das geld nicht und er würde es wahrscheinlich auch nicht wollen aber bevor er in rente geht,why not.:biggrin:

Ich glaube er würde nicht überall hingehen nur weil er Stammspieler sein will.
Nicht abwertend gemeint gegenüber Gladbach, aber so denk ichs mir aus Ballacks Sicht. Aber das ist reine Charakterspekulation von mir

hmx
2011-08-23, 16:05:45
Hier noch ein Link
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-philipp-lahm-rechnet-mit-klinsmann-und-van-gaal-ab_aid_657999.html
Ich habe nicht gedacht dass es so schlimm mit dem Klinsmann war...
Kann bitte jemand zu meiner obigen Frage über wiziwig.eu was sagen?

Mal ganz ehrlich - sich da hinzustellen und zu sagen wie schlecht die Trainer waren ist auch nicht das wahre. Wenn es da um EINEN Trainer geht ist es ja eventuell glaubwürdig, aber wenn bei jedem Trainer der Fehler gesucht wird, sei es Magath, Klinsmann oder van Gaal...

The Heel
2011-08-23, 16:07:50

ja das wäre ziemlich perfekt, aber leider auch sehr unrealistisch ;)

Satchmo90
2011-08-23, 16:18:49
Mal ganz ehrlich - sich da hinzustellen und zu sagen wie schlecht die Trainer waren ist auch nicht das wahre. Wenn es da um EINEN Trainer geht ist es ja eventuell glaubwürdig, aber wenn bei jedem Trainer der Fehler gesucht wird, sei es Magath, Klinsmann oder van Gaal...

es wurde ja auch nur das Schlechte von den Medien herausgepickt....

jay.gee
2011-08-23, 16:59:02

Diese Art von Journalismus geht mir schon seit Jahren auf den Keks - mittlerweile haben wir hier britische und spanische Verhältnisse. :( Und das Traurige ist - dass dieser Journalismus so wahnsinnig viele Abnehmer hat.

Mr.Freemind
2011-08-23, 17:06:06

Mal die Biografie ausgenommen ist es allerdings doch schon sehr auffällig wann der Lahm die Spitzen loslässt, dies ist mein Eindruck.

Kann mich noch daran erinnern wie schnell der Lahm nach Ballacks Verletzung das Amt des Kapitäns für sich beansprucht hat (nicht nur als Übergang), hat schön Unruhe ins Team gebracht ganz zu schweigen von dem Medienecho, sowas macht man einfach nicht.

hmx
2011-08-23, 17:40:33
Es kann ja genau so gut sein, dass in dem Buch sonst einfach nichts interessantes drin steht. Und der Lahm wird ganz genau wissen, dass genau diese Passagen die Runde machen.

Diese Art von Journalismus geht mir schon seit Jahren auf den Keks - mittlerweile haben wir hier britische und spanische Verhältnisse. :( Und das Traurige ist - dass dieser Journalismus so wahnsinnig viele Abnehmer hat.

Mit diesem Buch ist Herr Lahm ein Teil des Journalismus geworden.

Sven77
2011-08-23, 18:51:22
Hat eigentlich gestern jemand die Parade von Fromlowitz in der 91. min gesehen.. Kung-Fu Fighting !! ^^

feflo
2011-08-23, 19:00:02
Hat eigentlich gestern jemand die Parade von Fromlowitz in der 91. min gesehen.. Kung-Fu Fighting !! ^^

Ja hab ich gestern Live bei Sky gesehen. Das war heftig. Der Kommentator bezeichnete es als den Manuel Neuer Gedächtnis Kick. :freak:
Um so mehr tat er mir leid das er in der 93. noch das 2:1 für Pauli fangen musste.

Stax
2011-08-23, 20:05:54
Ja hab ich gestern Live bei Sky gesehen. Das war heftig. Der Kommentator bezeichnete es als den Manuel Neuer Gedächtnis Kick. :freak:
Um so mehr tat er mir leid das er in der 93. noch das 2:1 für Pauli fangen musste.

Ich kanns an nichts konkretem festmachen, aber für mich lag das 2:1 einfach sowas von in der Luft, ich hatte nie zweifel dran dass es fallen würde.

feflo
2011-08-23, 20:17:54
Ich kanns an nichts konkretem festmachen, aber für mich lag das 2:1 einfach sowas von in der Luft, ich hatte nie zweifel dran dass es fallen würde.

Das steht außer Frage. ;)

blackbox
2011-08-23, 23:07:29
Der HSV wird jetzt zum FC Chelsea 2. :freak:
Und genauso wird es kommen. Zweite Mannschaften spielen in unteren Klassen. :D

Tidus
2011-08-24, 12:21:19
hehe, angeblich will Magath den Ballack nach Wolfsburg holen. :biggrin:

Mr.Freemind
2011-08-24, 12:25:09
hehe, angeblich will Magath den Ballack nach Wolfsburg holen. :biggrin:

Könnte möglich sein, Wolfsburg hat ja damals auch das bessere Angebot gehabt und angeblich ist Ballack nur wegen Völler zurück nach LEV.

schoppi
2011-08-24, 12:26:31
hehe, angeblich will Magath den Ballack nach Wolfsburg holen. :biggrin:woher hast du das?
@Mr.Freemind: danke

Mr.Freemind
2011-08-24, 12:27:05
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1108/tagesticker-2408-fc-schalke-04-inter-mailand-an-jose-jurado-interessiert-lucas-barrios-wuenscht-sich-real-madrid.html)

LovesuckZ
2011-08-24, 12:32:51
Ballack möchte spielen. Wenn Leverkusen ihn ohne Geld ziehen lässt, wird er wohl den Verein wechseln. Und Wolfsburg hat nun keinen schlechten Kader. Klar, keine Champions League, aber das Thema EM 2012 ist für Ballack sowieso vorbei.

schoppi
2011-08-24, 12:35:38
Nur hat er so gar keine Chance auf CL-Einsätze...aber denkbar wäre der Wechsel durchaus. Mal schauen...meiner comunio würde es jedenfalls gut tun, da ich ihn als Spekulationsobjekt hab.

LovesuckZ
2011-08-24, 12:40:52
Warum sollte es Ballack kümmern, in der CL spielen zu müssen? Er ging nach Leverkusen, ob dort auf hohem Niveau für die EM 2012 zu spielen. Da das Ziel EM 2012 weggefallen ist, wird es ihm wohl auch egal sein, in der CL aufzutreten.

Und wer weiß, ob Leverkusen überhaupt 3. wird.

The Heel
2011-08-24, 13:09:34
wolfsburg würde für alle beteiligten sinn machen. leverkusen hat das theater los und kann ruhe reinbringen, ballack würde spielzeit bekommen, wolfsburg hat durchaus bedarf an nem DM.

feflo
2011-08-24, 13:12:25
Ich denke VW wäre für Ballack eine gute Wahl. Da würde er sicher spielen. Magath hält ja wohl viel von ihm. Würde aber auch passen noch vor Ende der Transferperiode n paar "Rentner" zu holen.

Diego wird jetzt wohl zu Athletico Madrid wechseln. Da hat er noch n bisschen mehr urlaub. :ulol:

Mr.Freemind
2011-08-24, 13:22:31
Soweit ich mich erinnern kann, wollte Magath ihn sogar damals nach Schalke holen.

Doris will auch etwas sagen: Dortmund kann eine sehr brutale Gruppe bekommen.

Eine Hammergruppe blüht dem deutschen Meister Borussia Dortmund, der wegen seines geringen UEFA-Koeffizienten nur im vierten und letzten Topf eingestuft ist. Der Titelgewinner von 1997 könnte bei seinem Champions-League-Comeback zum Beispiel in eine Gruppe mit Barcelona, Olympique Marseille und Manchester City gelost werden.

Quelle (http://transfermarkt.de/de/fc-bayern-in-topf-eins--dortmund-blueht-hammergruppe-/news/anzeigen_70614.html)

feflo
2011-08-24, 13:25:13
Na dann wirds ja eh passen. Ich denke es wäre die richtige Entscheidung. Ballack ist nicht mehr der Jüngste und will die Zeit die er noch hat nicht mit rumsitzen verschwenden. Dann muss er eben dorthin gehen , wo er die Möglichkeit hat zu spielen und nicht immer im Ungewissen bleibt.

Tidus
2011-08-24, 13:31:34
Doris will auch etwas sagen: Dortmund kann eine sehr brutale Gruppe bekommen.

Quelle (http://transfermarkt.de/de/fc-bayern-in-topf-eins--dortmund-blueht-hammergruppe-/news/anzeigen_70614.html)
Das weiß man doch schon, seitdem klar war, dass man sich für die CL qualifiziert hat. ;)

Frozone
2011-08-24, 13:56:28
In Spanien heisst es auch das sich Diego schon mit Atlético einig ist und man darauf wartet das sich die Vereine einigen. Dann wäre Platz für Ballack.

Palpatin
2011-08-24, 14:01:06
Das weiß man doch schon, seitdem klar war, dass man sich für die CL qualifiziert hat. ;)
Ein weiterer Beweis dafür das es sich finanziell Lohnt erfolgreich EL zu spielen, wäre der BvB da die letzten beiden Jahre nicht so schwach gewesen wär man wohl in Topf 2 oder 3 und hätte deutlich bessere Chance das 8tel zu erreichen was wiederum richtig Schotter bringt.

mapel110
2011-08-24, 14:05:09
Außer vor den Vereinen in Topf1 muss sich der BVB vor keiner Mannschaft verstecken. Überstehen der Gruppe halte ich für sehr wahrscheinlich.

feflo
2011-08-24, 14:05:35
Am ende steht in den Zeitungen sowieso wieder nur das Dortmund und LEV eine Hammergruppe bekommen haben und Bayern mal wieder so viel Dusel und Glück hatten bei der auslosung, weil nie die UEFA-Hintergründe mit bei stehen. :freak:

Meiner Ansicht nach hat der BVB das Zeug dazu mindestens Zweiter in ihrer Gruppe zu werden. Wenn am Ende ein gut erspielter Dritter Platz rauskommt und man in der EL gut weitermacht wäre ich als Fußballfan auch zufrieden.

@mapel

In Topf 1 steht auch der FC Porto meines Wissens nach. Vor denen brauchen sie sich auch nicht unbedingt verstecken.
Ich weis aber nicht ob man als BVB Fan Manchester City so auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Topf 1
FC Barcelona (Titelverteidiger, Meister Primera División 2010/11) (KK: 141.465)
Manchester United (Meister Premier League 2010/11) (KK: 151.157)
FC Chelsea (2. Premier League 2010/11) (KK: 129.157)
FC Bayern München (3. Bundesliga 2010/11) (KK: 118.887)
Real Madrid (2. Primera División 2010/11) (KK: 103.465)
FC Porto (Meister Primeira Liga 2010/11) (KK: 100.319)
Inter Mailand (2. Serie A 2010/11) (KK: 100.110)

Topf 2
Schachtar Donezk (Meister Premjer-Liha 2010/11) (KK: 87.776)
FC Valencia (3. Primera División 2010/11) (KK: 85.465)
FC Villarreal (4. Primera División 2010/11) (KK: 75.465)
ZSKA Moskau (2. Premjer-Liga 2010) (KK: 73.941)
Olympique Marseille (2. Ligue 1 2010/11) (KK: 68.735)

Topf 3
Olympiakos Piräus (Meister Super League 2010/11) (KK: 50.833)
Fenerbahçe Istanbul (Meister Süper Lig 2010/11) (KK: 50.150)
Manchester City (3. Premier League 2010/11) (KK: 47.157)
OSC Lille (Meister Ligue 1 2010/11) (KK: 40.735)

Topf 4
Borussia Dortmund (Meister Fußball-Bundesliga 2010/11) (KK: 22.887)
SSC Neapel (3. Serie A 2010/11) (KK: 21.110)
Dinamo Zagreb (Meister 1. HNL 2010/11) (KK: 20.224)
APOEL Nikosia (Meister First Division (Zypern) 2010/11) (KK: 13,124)
KRC Genk (Meister Erste Division (Belgien) 2010/11) (KK: 8,400)
Oțelul Galați (Meister Liga 1 2010/11) (KK: 5.164)

Einteilung noch unbekannt
AC Mailand (Meister Serie A 2010/11) (KK: 94.110)
Zenit St. Petersburg (Meister Premjer-Liga 2010) (KK: 60.441)
Ajax Amsterdam (Meister Eredivisie 2010/11) (KK: 56.028)
Bayer 04 Leverkusen (2. Fußball-Bundesliga 2010/11) (KK: 54.887)
FC Basel (Meister Axpo Super League 2010/11) (KK: 39.980)
2 Sieger der Play-off-Runde (Champions-Weg)
3 Sieger der Play-off-Runde (Platzierungsweg)

Mal sehen wo der Rest noch eingeteilt wird. Donnerstag ist ja die Auslosung für die Gruppenphase.

LovesuckZ
2011-08-24, 14:10:07
Gibt es eine Ländertrennung? Das heißt, können Mannschaften aus dem selben Land in einer Gruppe sein?

mekakic
2011-08-24, 14:12:14
Ja. Nein. Gabs nur damals beim Liverpool Sonderweg.

feflo
2011-08-24, 14:12:53
Echt? Ich dachte das wäre so. Bisher ist doch auch noch nie ne deutsche Mannschaft gegen eine andere in der Gruppenphase aufeinander getroffen. Mir war so als wurde mal gesagt, dass das eh net ginge.

Palpatin
2011-08-24, 14:14:13
Ich weis aber nicht ob man als BVB Fan Manchester City so auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Man City kann Bayern auch kriegen, es geht schon um 1 und 4. Sprich Bayern bekommt zu Man City noch Pilsen dazu und der BvB Barca .

feflo
2011-08-24, 14:16:37
Ja gut. Das werden wir ja sehen und wenn es der Fall sein sollte, dann muss man sich damit eben arrangieren und sein bestes geben. City ist nicht unschlagbar. Nicht für Dortmund und nicht für Bayern. Selbst Leverkusen kann die schlagen. Man hat ja in den letzten Jahren gesehen was City gerissen hat trotz der Millionen. Trotzdem darf man nicht läppisch dran gehen.

Weltraumeule
2011-08-24, 14:27:10
Hauptsache gegen Real irgendwann, das ist der einzige Gegner mit große Namen vor dem ich gefühlsmäßig 0 Angst habe :redface:

Tidus
2011-08-24, 15:46:46
Ein weiterer Beweis dafür das es sich finanziell Lohnt erfolgreich EL zu spielen, wäre der BvB da die letzten beiden Jahre nicht so schwach gewesen wär man wohl in Topf 2 oder 3 und hätte deutlich bessere Chance das 8tel zu erreichen was wiederum richtig Schotter bringt.
Die letzten Jahre? Wir haben doch nur letztes Jahr international gespielt. Davor war jahrelang gar nix. ;)

@feflo: Nein, der BVB kann z.B. nicht auf Bayern oder Leverkusen treffen. ;)

feflo
2011-08-24, 15:53:22
Die letzten Jahre? Wir haben doch nur letztes Jahr international gespielt. Davor war jahrelang gar nix. ;)

Jo dacht ich mir ja.

Palpatin
2011-08-24, 16:06:59

So weit ich mir recht erinnere habt ihr euch auch vor 2 Jahren über den DFB Pokal qualifiziert, seit aber noch fürher als letztes Jahr nämlich vor der Gruppenphase rausgeflogen.

Tidus
2011-08-24, 16:08:45
So weit ich mir recht erinnere habt ihr euch auch vor 2 Jahren über den DFB Pokal qualifiziert, seit aber noch fürher als letztes Jahr nämlich vor der Gruppenphase rausgeflogen.
Joar, aber immerhin gegen Udinese und das erst im Elferschießen. Udinese hat heute immerhin die Chance Arsenal rauszukicken, da kann man auch mal scheitern.

feflo
2011-08-24, 16:09:50
Ich denk mal, der BVB war damals auch noch nicht auf der Höhe von heute.

Tidus
2011-08-24, 16:11:50
Ich denk mal, der BVB war damals auch noch nicht auf der Höhe von heute.
ne bei weitem nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Doll den BVB ins DFB-Pokalfinale gebracht. :ugly:

Die Spiele gegen Udinese waren Klopps erste Pflichtspiele als BVB-Trainer.

Muselbert
2011-08-24, 16:21:43
ne bei weitem nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Doll den BVB ins DFB-Pokalfinale gebracht. :ugly:

Die Spiele gegen Udinese waren Klopps erste Pflichtspiele als BVB-Trainer.

Den hätte man danach sofort entlassen sollen! :ulol:

whocares75
2011-08-24, 16:57:43
Apropos entlassen....

News kommt zwar von Bild, aber Oenning soll vor Klose gewarnt haben, vor dem Bayern-Debakel. ;D

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2011/08/24/vor-bayern-spiel/michael-oenning-warnte-vor-klose.html

Mr.Freemind
2011-08-24, 17:14:04
Die Bild ist ein Rotzblatt, aber deren Sportredaktion ist nicht die schlechteste :cool:

Allein das Bild von Oenning, einfach zu geil!

J0ph33
2011-08-24, 17:23:15
Coole Bilder raussuchen kann SPON noch viel besser.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Sven77
2011-08-24, 17:31:59
Oenning und seinen Frisör sofort entlassen!

Mr.Freemind
2011-08-24, 17:49:37
Coole Bilder raussuchen kann SPON noch viel besser.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Eben gelesen und mein Eindruck bestätigt sich immer mehr, Lahm ist ein kleiner sch....lutschender Heuchler.

Berserker
2011-08-24, 18:22:06
Geile Toiletten,die der VFB in seinem Stadion hat. :D

Gegen ManCity hat der BVB doch letztes Jahr in der Vorbereitung 3:1 gewonnen. Aber mir ist auch klar,dass man die Mannschaft von ManCity von letztem Jahr nicht mit der von diesem Jahr vergleichen kann und auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte. :)
Bin mal gespannt,was Dortmund für Gegner zugelost bekommt. Denke,aber Gruppenphase ist Endstation.
Schade,dass es doch nix mehr mit Lostopf 3 geworden ist,ein bisschen Hoffnung hatte ich ja nach den Hinrundenspielen.

GBWolf
2011-08-24, 18:31:44
Aufjedenfall selten dämlich zur aktiven Zeit son Buch zu bringen.

Everdying
2011-08-24, 18:32:02
Eben gelesen und mein Eindruck bestätigt sich immer mehr, Lahm ist ein kleiner sch....lutschender Heuchler.

Wie es sogar hier vor Bild und SPON Opfern wimmelt :rolleyes: Ohne das Buch selber gelesen zu haben kann man sich kaum ein Urteil über die paar Zitate bilden, schließlich ist Bild ja dafür bekannt, diese völlig aus dem Zusammenhang zu reißen.

In einer Biographie schreibt man eben die Wahrheit... und wenn das Buch nicht ein reines Trainer-Bashing ist, sondern eben seine persönliche Wahrnehmung der Trainer beschreibt, finde ich das absolut in Ordnung. Dass Klinsmann nicht gerade ein taktisches Genie ist, war ja klar.... endlich traut sich mal ein Spieler, das auch zu schreiben.

EDIT: Jeder regt sich immer auf, dass Lahm "keinen Charakter" hat, als Führungsperson und Kapitän keine Probleme anspricht und generell keine eigene Meinung hat sondern zu allem "Ja und Amen" sagt. Jetzt schreibt er mal Klartext und auf einmal ist das auch Scheisse. Wtf euch kann man´s auch nicht recht machen:freak:

Mr.Freemind
2011-08-24, 18:43:39
Was heißt Opfer, ich habe paar Seiten vorher meinen Eindruck von Lahm schon geschrieben, den habe ich mir alleine gebildet, der Artikel unterstreicht das nur.

Ende aus du Opfer! :freak:

feflo
2011-08-24, 19:04:47
Da wir mit Lahm die ganze Zeit persönlich zutun haben, dürfen wir uns natürlich feststellen Meinungen bilden.
Dieser kleine Scheisser. Echt ein heuchlerischer kleiner Zwerg. Hat er mir sogar persönlich letztens auf dem Platz gesagt.

Mr.Freemind
2011-08-24, 19:24:00
Mein Gott, ich sagte das mein Empfinden auf seine komplette Erscheinung beruht, diese wirkt auf mich halt nicht sehr positiv; es fällt halt langsam mit ihm auf.

Allerdings (habsch auch schon gesagt) kann ich mich da durchaus täuschen.

Muss man sich jetzt schon anfangen selber zu quoten?? Nur weil manche immer nur die letzte Seite eines Threads lesen (ich meine damit jetzt nicht dich feflo(im Bezug auf das Quoten))

feflo
2011-08-24, 19:36:38
Jeder sieht es halt anders. Für mein Empfinden werden wir zu sehr von der Medienlandschaft beeinflusst.

Mal als Beispiel. Ich habe das Interview mit Sammer über die Führungsspielersituation ganz gesehen und dann später in einer Zusammenfassung war alles auf das Nötigste zusammengeschnitten und darüber hat er sich auch beim Doppelpass aufgeregt.

Klar wir beschäftigen uns mehr mit Fußball , aber die meisten Leute lesen dann die Bild oder nen mistigen Welt.de Blog und bilden sich darüber ihre völlig verquere Meinung. Was solls. Nervt aber. Klar macht Lahm Dinge die ihn selbst am weitesten bringen, aber am ende denke ich denkt er auch genug für die Mannschaft.

GBWolf
2011-08-24, 19:58:25
.

Aber ich bleib dabei, was auch immer in dem Buch steht, wieso bringt ein Spieler das in der aktiven Zeit? Der Gegenwind den er dadurch bekommt, hat er sich leider gefragt. Zumal die Trainer auch noch aktiv sind, fürn Klinsmann sicher nicht toll, solche Ausschnitte, auch wenn es Offensichtlichkeiten sind die Lahm da sagt, die sowieso jeder halbwegs versierte Fussballfan sich denken konnte.

Son Buch lässt man doch eh nur des Geldes wegen schreiben oder?

feflo
2011-08-24, 20:23:50
Das weis ich nicht. Das Geld wird sicherlich eine Rolle gespielt haben, aber ob er es aus eigenem Antrieb gemacht hat oder man ihn gefragt hat oder gelockt hat, keine Ahnung.

Ich sehe ja auch nur das, was man von Außen mitbekommen kann. Er wird sich mit der Kritik außeinandersetzen müssen. Aufgehalst hat er sie sich ja sowieso von alleine. Nun kommts halt raus und man wird sehen was passiert. Ob der DFB eingreift etc. Wird ja alles diskutiert. Man kanns mal wieder von mehreren Seiten her sehen.

The Heel
2011-08-24, 20:24:56
Aber ich bleib dabei, was auch immer in dem Buch steht, wieso bringt ein Spieler das in der aktiven Zeit? Der Gegenwind den er dadurch bekommt, hat er sich leider gefragt. Zumal die Trainer auch noch aktiv sind, fürn Klinsmann sicher nicht toll, solche Ausschnitte, auch wenn es Offensichtlichkeiten sind die Lahm da sagt, die sowieso jeder halbwegs versierte Fussballfan sich denken konnte.

Son Buch lässt man doch eh nur des Geldes wegen schreiben oder?

für mich auch unverständlich. mit 27? haben die meisten noch ihr halbes fußballerleben vor sich. naja vllt fühlt er sich ja schon dem karriereende nah, spielerisch scheint er sich ja schon auf dem zenit zu befinden. ne großartige entwicklung ist nicht mehr erkennbar. für mich hat er leistungsmäßig eher etwas abgebaut in den letzten jahren (wobei er ohne zweifel zu den besten av der welt gehört).

ich halte von lahm ehrlich gesagt auch nicht viel als führungsspieler und stimm da kahn ein stück weit zu. ich hab noch in keinem bayern spiel in dems nicht lief irgendwie ne aktion oder reaktion von lahm gesehen, wie er sie ja auch in dem buch teilweise an ballack kritisiert. für mich ist er kein führungsspieler. leute wie van bommel, die strahlen respekt aus, können ne mannschaft mitreißen und motivieren, aber doch kein glatter typ wie lahm. dazu noch seine statur, die auch nicht grade nach respekt schreit. glaubt wirklich jemand, dass sich ein van bommel von einem lahm hätte was sagen lassen auf dem platz?

Sven77
2011-08-24, 20:42:36
Unabhängig davon was in dem Buch drinsteht, kann man Lahm wohl jetzt schon einen kleinen dreckigen Opportunisten nennen. Denn gegen Löw und die Bayernbosse wird er wohl kaum was sagen..

Ich frage mich was in dem Buch drinstehen soll, viel erreicht hat er ja nicht. Deutscher Meister, VfB und FCB, das wars... kein CL-Sieger, kein Weltmeister, kein Weltfussballer, kein ManU/Real/Barca... muss ja spannend sein ^^

derguru
2011-08-24, 20:54:19
der kann von glück reden das ein van bommel nicht mehr da ist.ein ribery oder robben werden sich auch nichts sagen lassen,garantiert nicht.sein verhalten mit dem buch ist hochgradig asozial gegenüber den ehemaligen trainern,was für eine kleine bazille.
bei ihm habe ich das gefühl das die vereins/kapitäns-binde ihm zu kopf gestiegen ist,das hat man davon wenn man einem kleinwüchsigen,komplex behafteten spieler verantwortung übergibt,sie werden größenwahnsinnig.

Palpatin
2011-08-24, 21:19:34
Die Bild ist ein Rotzblatt, aber deren Sportredaktion ist nicht die schlechteste :cool:

Wenn das schon geil findest dann gibt dir das: http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/wuerde-gerne-mit-justin-bieber-tauschen-19569236.bild.html ;D

feflo
2011-08-24, 21:30:24
Man echt. Lahm ist echt die Megafotze. Ich glaube ich schreib Basti mal ne Mail, dass er ein Buch darüber schreibt, wie Lahm das Buch geschrieben hat.
Jetzt mal ehrlich. Diese Doppelmoral kotzt mich hier und überall anders an in dem Punkt. In allen Trainerphasen haben sich im Internet alle drüber ausgekotzt was die Trainer doch so falsch machen und jetzt schreibt der Lahm ein Buch darber was alle vorher schon dachten und jetzt ist er n hinterfotziger Mistkerl? Also ich bitte euch.

Aber naja gut. Bayern polarisiert und die Spieler auch. Muss man wohl aushalten. Immer druff.

Weltraumeule
2011-08-24, 21:50:20
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=23&news_id=912921
"DFB reagiert auf Philipp Lahms brisantes Buch"
Ich hoffe sie werden nichts unternehmen nachdem sie das Buch gelesen haben. Aberwenigstens lesen sie es vor einer Verurteilung was ja dem Großteil der Forumsuser nicht gelingt.

Weltraumeule
2011-08-24, 21:52:38
Unabhängig davon was in dem Buch drinsteht, kann man Lahm wohl jetzt schon einen kleinen dreckigen Opportunisten nennen. Denn gegen Löw und die Bayernbosse wird er wohl kaum was sagen..

Ich frage mich was in dem Buch drinstehen soll, viel erreicht hat er ja nicht. Deutscher Meister, VfB und FCB, das wars... kein CL-Sieger, kein Weltmeister, kein Weltfussballer, kein ManU/Real/Barca... muss ja spannend sein ^^
Auf jeden Fall hat er mehr erreicht als du es je in deinem Leben können wirst.
CL Sieger ist Real auch nicht geworden. Wenn man bei Barcelona spielt ist das schon eine Auszeichnung, aber doch nicht bei Real oder ManU :rolleyes:
Zudem selbst wenn er bei Barcelona spielte, was soll dann da so besonders anderes interessantes passieren, dass so ein Buch mehr rechtfertigen würde?

Sven77
2011-08-24, 21:53:06
Ich hoffe sie werden nichts unternehmen nachdem sie das Buch gelesen haben. Aberwenigstens lesen sie es vor einer Verurteilung was ja dem Großteil der Forumsuser nicht gelingt.

Ist es schwer zu verstehen das das Veröffentlichen einer Biographie von einem aktiven Spieler, der 27 ist und nicht Messi heisst unangebracht ist? Unabhängig davon was drinsteht?

Weltraumeule
2011-08-24, 21:58:49
Ist es schwer zu verstehen das das Veröffentlichen einer Biographie von einem aktiven Spieler, der 27 ist und nicht Messi heisst unangebracht ist? Unabhängig davon was drinsteht?
Und das gibt und anderen Leuten im Forum das recht mit teils heftigen Wörtern über ihn herzuziehen? Hättest mal lieber gleich gesagt es sei unangebracht und nicht "verlogener Opportunist" oder noch schlimmere Wörter von anderen Usern.

feflo
2011-08-24, 22:02:50
Ob das jetzt unangebracht ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn da wesentlich mehr drinnen steht als was zu den Trainern ( wovon ich ausgehe) dann sicher nicht. Am Ende seine Sache.

Mr.Freemind
2011-08-24, 22:16:27
Und das gibt und anderen Leuten im Forum das recht mit teils heftigen Wörtern über ihn herzuziehen? Hättest mal lieber gleich gesagt es sei unangebracht und nicht "verlogener Opportunist" oder noch schlimmere Wörter von anderen Usern.

Du hörst die Einschläge wohl auch nicht oder? Egal ob Lahm oder weiß Gott wer, kein aktiver Profi hat Internas auszuquatschen und das schärfste ist ja wohl noch das Nachtreten gegenüber Klinsmann und Völler. Genau das macht ihn als Kapitän obsolet; dies ist der Beweis, dass er interne Angelegenheiten ohne Skrupel in die Öffentlichkeit trägt! Oder ist das etwa förderlich wenn ich Gott und der Welt erzähle wie crappig die Atmosphäre bei der EM 08 in der Nationalmannschaft war?

Schau die mal ganz Objektiv an, wann Herr Lahm sein Maul immer aufreißt und dann sollte auch dir klar werden welch Geistes Kind er ist.

feflo
2011-08-24, 22:21:26
Und wenns am Ende zu brisant für den DFB ist, dann wirds halt gestoppt und kommt nicht in den Laden. Wer wei denn schon was wirklich komplett genau da drinne steht. Das sind doch nur ein paar Auszüge. Am Ende ist es nicht mal halb so schlimm was er da schreibt.

Weltraumeule
2011-08-24, 22:23:08
Du hörst die Einschläge wohl auch nicht oder? Egal ob Lahm oder weiß Gott wer, kein aktiver Profi hat Internas auszuquatschen und das schärfste ist ja wohl noch das Nachtreten gegenüber Klinsmann und Völler. Genau das macht ihn als Kapitän obsolet; dies ist der Beweis, dass er interne Angelegenheiten ohne Skrupel in die Öffentlichkeit trägt! Oder ist das etwa förderlich wenn ich Gott und der Welt erzähle wie crappig die Atmosphäre bei der EM 08 in der Nationalmannschaft war?

Schau die mal ganz Objektiv an, wann Herr Lahm sein Maul immer aufreißt und dann sollte auch dir klar werden welch Geistes Kind er ist.
Ich persönlich stehe neutral ihm gegenüber, und finde ihn als Kapitän auch eher unpassend, aber drehe nicht so durch und finde solch eine Wortwahl nur widerwärtig und primitiv und sehe es dann als meine Pflicht ihm trotz meiner Neutralität hier quasi beizustehen gegen Leute wie euch. Dass es nicht gut war sehe ich ähnlich, aber ich reagiere nicht über wie es viele hier machen.

Sven77
2011-08-24, 22:40:32
Im schlimmsten Fall hat er nicht nur sich, sondern auch dem FCB und deutschen Fußball einen Bärendienst erwiesen. Selbst als Lahm Anhänger sollte man sich Sorgen machen das das ein Bumerang wird.. die ersten Auszüge scheinen das zu bestätigen

und ach ja:
Auf jeden Fall hat er mehr erreicht als du es je in deinem Leben können wirst.
Ich geb dir gern die ISBN Nummer für meine Biographie ;)

feflo
2011-08-24, 22:43:01
Tja wenn, dann muss der Herr Lahm das irgendwie ausbaden und sich eine menge Fragen gefallen lassen. Am besten er zeigt dann seine Klasse erstmal auf dem Platz weiter. Am besten noch mit Steigerungen. War überrascht das er in der letzten Zeit ab und zu mal ne Gelbe bekommen hat. Ist ja sonst nicht üblich bei ihm.

Mr.Freemind
2011-08-24, 22:43:01
Ich persönlich stehe neutral ihm gegenüber, und finde ihn als Kapitän auch eher unpassend, aber drehe nicht so durch und finde solch eine Wortwahl nur widerwärtig und primitiv und sehe es dann als meine Pflicht ihm trotz meiner Neutralität hier quasi beizustehen gegen Leute wie euch. Dass es nicht gut war sehe ich ähnlich, aber ich reagiere nicht über wie es viele hier machen.

Ich bitte um Erklärung was an meiner Wortwahl primitiv und widerwärtig sein soll?
Ich kann dir sagen mir ist der Typ eigentlich auch sowas von egal, allerdings sehe ich sein Verhalten in letzter Zeit allgemein als Gefährdung für unsere Nationalmannschaft und das tangiert mich dann doch sehr wohl.

Aber ich denke nicht das da etwas passieren wird, der Philipp wird dem Bundes-Jogi bestimmt schlüssig alles erläutern, die beiden können ja sehr gut miteinander.........

Sven77
2011-08-24, 22:44:28
Aber ich denke nicht das da etwas passieren wird, der Philipp wird dem Bundes-Jogi bestimmt schlüssig aller erläutern, die beiden können ja sehr gut miteinander.........

Ich bin mir sicher das Jogi in dem Buch sehr gut wegkommt.. wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Deswegen ist eine Biographie ja so blödsinnig..

The Heel
2011-08-24, 22:46:21
wenn es im team grabenkämpfe gibt spricht das auch nicht grade für den trainer. blöd halt wenn dieser selbst dran beteiligt ist ;)

Mr.Freemind
2011-08-24, 22:49:02
Es ist klar das dieses Thema polarisiert, schließlich werden ja mittlerweile schon dritte Plätze von den "Event-Fans und ihren Chicks" abgefeiert; ich allerdings bin der Meinung das langsam mal ein Titel vom Baum fallen sollte.......................

The Heel
2011-08-24, 22:52:21
ich schätze mal die idee für das ganze theater kam von der bild zeitung: lahm macht ja eh schon werbung für den dreck und gleichzeitig hat man jetzt ne riesen aufmerksamkeit durch die vorabveröffentlichung und die berichterstattung die das ganze auslösen wird und auch schon ausgelöst hat. der depp am ende des tages ist halt lahm. hat wohl nicht nachgedacht und war vllt ganz stolz, dass jemand an ner biografie von ihm interessiert ist^^

MooN
2011-08-24, 22:58:19
Wenn die genannten Passagen die härtesten Aussagen sein sollen, dann verstehe ich den Wind darum nicht. Natürlich ist es absolut unpassend, sowas in ein Buch zu packen. Andererseits klingt das alles noch relativ sachlich und nicht persönlich beleidigend. Oder steht da: "Völler ist ein Scheißtrainer, der taugt eher als Pausenclown"? Völler und Klinsmann waren nicht Bundestrainer sondern Teamchef.
Abgesehen von dem angeblichen Zwist zur EM2008 wurde das alles von der Presse schon mehrmals thematisiert und das mit weitaus deftigeren Aussagen. Übel finde ich nur die Aussage "wir wussten dass das mit Klinsmann nix wird". Ein Mann mit Eiern wäre zu Rummenigge spaziert und hätte dem dazu mal ein Statement geliefert.

Ich mag Lahm nicht, da er auf mich so profillos wirkt. Aber dazu passt das Buch, wirkt auch etwas halbgar. Wäre mal interessant wie so ein Buch von van Bommel, Kahn oder auch Ribery ausfallen würde (bzgl. Klinsmann/van Gaal).

Metzler
2011-08-24, 23:04:12
. Übel finde ich nur die Aussage "wir wussten dass das mit Klinsmann nix wird". Ein Mann mit Eiern wäre zu Rummenigge spaziert und hätte dem dazu mal ein Statement geliefert.
Vielleicht hat er das? Wir kennen ja nicht das ganze Buch.

Und was van Gaal betrifft: Er sagt ja nicht, dass das ein schlechter Trainer wird. Er lobt ihn ja durchaus auch. Er sagt nur (was ja schon hinlänglich bekannt ist), dass er das macht, was er möchte.

Ab davon: Ich persönlich weiß noch nicht, was ich mit dem Buch anfangen soll (ob gut oder schlecht). Ich halte Lahm für klug genug, um Dinge nur dann und so zu sagen, wie es für ihn _und_ das Team am besten ist (siehe seine Aussagen letztes Jahr in der Zeitung, als er sich mit der Bayern-Führungsetage angelegt hat). Völlig überzogen halte ich einige Ausfälle von verschiedenen Membern hier im Forum. Frag mich immer wieder, wie man bei etwas, was einen so periphär tangiert, so reagieren kann...

Edit: By the way: Völlers Reaktion finde ich... irgendwo lächerlich. Dass er nicht einfach über diesen "sanften" Aussagen von Lahm stehen kann, wundert mich. Ist ja nicht so, als ob er verunglimpft worden wäre.

nampad
2011-08-24, 23:26:46
Interessant wäre, wieviel von Lahm selbst stammt. Ich habe bei ihm schon häufiger das Gefühl gehabt, dass Roman Grill als Berater bei solchen Äußerungen die Fäden zieht.
Er wirkte in manchen TV Interviews weniger souverän, wenn Themen spontan zur Sprache kommen. Daher traue ich ihm all diese zeitlich sehr gut gesetzten Aussagen nicht alleine zu.

Ähnlichen Verdacht hat Uli Hoeneß auch mal geäußert. Er selbst schlägt zwar oft über die Stränge, aber mit der Wahrheit hält er es einigermaßen genau.
Als HSV Fan kennt man ähnliches von Trochowski, der den gleichen Berater hat.

Metalmaniac
2011-08-25, 00:03:29
Es ist gut, daß man hier jetzt wieder etwas sachlicher diskutiert und die ersten Emotionen abgekühlt sind.:wink:

Zum Buch selber möchte ich mich aber auch mal äußern. Da bin ich nämlich zwiegespalten. Einerseits lese ich die Auszüge daraus mit einer Mischung aus Amüsement und Interesse, wohlwissend, daß es sich wahrscheinlich wirklich nur um aus dem Kontext herausgezogene Passagen handelt, die eben dadurch etwas reisserischer wirken als sie wohl eigentlich vom Autor (Lahm) gemeint sind.

Andererseits ist es ein ungeschriebenes Gesetz, daß man Interna aus den Kabinen etc. und überhaupt solche teilweise verunglimpfenden Meinungen über ehemalige Mitstreiter, gerade wenn die meisten noch aktiv sind, lieber für sich behalten bzw. erst damit rüberkommen sollte (wenn überhaupt), wenn Gras über diese Sachen gewachsen ist. Beckenbauer, Netzer und Toni Schumacher (sowie viele andere ebenfalls) haben auch Bücher geschrieben, die habe ich alle gerne und mit Interesse gelesen. Was da alles an Anekdoten drin stand, klasse. Aber das war eben mehr oder weniger nach der aktiven Karriere der Protagonisten. Deshalb ist der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung bestenfalls äußerst unglücklich zu nennen. Vielleicht müssen wir uns zukünftig aber auch nur an sowas gewöhnen...:rolleyes:

ngl
2011-08-25, 06:46:02
Soll er schreiben was er will... das einzige wo ich ein wirkliches Eigentor sehe ist in der Führungsspieler "Diskussion". Er zeigt das er keiner ist und zumindest bei seinen vergangenen Trainern auch nicht war.

desert
2011-08-25, 08:33:48
. Übel finde ich nur die Aussage "wir wussten dass das mit Klinsmann nix wird". Ein Mann mit Eiern wäre zu Rummenigge spaziert und hätte dem dazu mal ein Statement geliefert.

).

Bitte richtig wieder geben, nach 6-8 Wochen fehlt da. Und dann sieht das wieder ganz anders aus Viellecht steht ja auch im Buch das er zu Rummenige gegangen ist und die bild hat das einfach nicht gedruckt? Wer weiss das denn hier?

mekakic
2011-08-25, 09:07:26

Das finde ich das hier besser: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-oenning/herzblatt-peinlich-17130524.bild.html
:freak:

Palpatin
2011-08-25, 09:47:06
Soll er schreiben was er will... das einzige wo ich ein wirkliches Eigentor sehe ist in der Führungsspieler "Diskussion". Er zeigt das er keiner ist und zumindest bei seinen vergangenen Trainern auch nicht war.
Hmm abwarten der Spiegel sieht das genau andersrum: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782211,00.html.

ollix
2011-08-25, 10:38:46
Der Kicker kann aber auch immer gut die passenden Bilder auswählen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556471/artikel_werder-ohne-ignjovski-aber-mit-pizarro.html

Und Markus Rosenberg trägt in Bremen zwar den Spitznamen Marianne aber so präzises Fanwissen konnte bisher nur die ZDF.online Redaktion bei der Bildauswahl einbringen:
http://img121.imageshack.us/img121/4066/rosi2.jpg

Ronny145
2011-08-25, 12:15:56
+++ Magath offenbar an Rosicky interessiert +++
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782307,00.html

Das ist doch krankhaft was Magath veranstaltet.

+++ Schalke trennt sich von Streit+++
Der FC Schalke 04 hat Albert Streit gekündigt. "Wir haben das Arbeitsverhältnis mit Streit sofort und fristlos beendet.

Schalke hat ihn offenbar endlich von der Gehaltsliste streichen können.

Palpatin
2011-08-25, 12:34:35

Warum? Erscheint mir jetzt nicht als der unsinnigste Transfer den FM bisher gemacht.

Ronny145
2011-08-25, 12:35:29
Warum? Erscheint mir jetzt nicht als der unsinnigste Transfer den FM bisher gemacht.

Mir geht es um die Masse an Einkäufen die Magath betreibt.

Ajax
2011-08-25, 12:36:42

Schalke hat ihn offenbar endlich von der Gehaltsliste streichen können.

Ja, dritte Abmahnung. Das genügt für die Kündigung. Ich gehe mal davon aus, dass die Gegenpartei klagen wird. Dann kann man sich doch auf eine Abfindung einigen. Immerhin sollte damit wohl allen klar sein, dass der Spieler kaum mehr vermittelbar sein wird.

Palpatin
2011-08-25, 12:38:46
Mir geht es um die Masse an Einkäufen die Magath betreibt.
Der Erfolg gibt ihm halt z.T. recht, denn damit ist er mit Wolfsburg Meister und mit Schalke Vizemeister geworden.

J0ph33
2011-08-25, 12:43:17
Also für den neutralen Zuschauer (was ich in der ersten Liga bin) garantiert Magath reichlich Unterhaltung. :D

Anderes Thema, da hier viele Sky-Abonnenten unterwegs sein sollten. Ich habe meinen Vertrag fristgerecht (zu Ende Oktober 2011) gekündigt, wenig später kam das entsprechende Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis, dass unter 0180-xxxx interessante Angebote auf mich warten würden. Ich hatte ja gehofft, die melden sich von selbst mit einem attraktiven Rückholangebot. Tun sie das vielleicht noch oder muss ich da anrufen?

Sven77
2011-08-25, 12:44:29
Irgendwann melden sie sich bei dir.. ganz sicher. Ob schriftlich oder telefonisch.

J0ph33
2011-08-25, 12:56:00
gut, dann bin ich geduldig :)

feflo
2011-08-25, 13:12:02
Jo die werden sich noch melden. Das machen sie sogar wenn man seinen Vertrag nicht kündigt. Die sind wie Vodafone. Kündigst du, will man dich halten. Mit Glück sogar mit besserem Angebot.

Bei mir dachten se sich auch, dasse mir einfach mal kostenlos das Filmpaket noch zu geben in der Hoffnung ich verlängere und bezahl dann den vollen Preis. Die melden sich schon. Die brauchen Kunden. Wirst ja sehen ob sie dir was Zufriedenstellendes anbieten können und wenn nicht, dann suchst du dir eben selber ein neues Angebot raus.^^

J0ph33
2011-08-25, 13:43:09
Hatte halt ein recht gutes Angebot (war damals im Schnäppchen-Thread hier), BL+Sport+HD für 25€ mit 12 Monaten Laufzeit. Für den Preis würde ich es auch wieder machen.

Oli_Immerschoen
2011-08-25, 14:59:51
gut, dann bin ich geduldig :)

Ich glaub nicht, dass Du lange warten musst ..und, keine Sorge, dass Du den Anruf verpassen könntest ..wenn die erstmal damit angefangen haben, Dich erreichen zu wollen, hören sie nicht mehr damit auf ;). Da gibt's dann ein Rückhol-Angebot, das allerdings lange nicht so interessant ist wie die Angebote bei der Neukundengewinnung. War zumindest bei mir bisher immer so, ich kündige auch jedes Jahr :D

feflo
2011-08-25, 15:19:09
Hatte halt ein recht gutes Angebot (war damals im Schnäppchen-Thread hier), BL+Sport+HD für 25€ mit 12 Monaten Laufzeit. Für den Preis würde ich es auch wieder machen.

Na wart mal ab. Vielleicht bieten ses dir nochmal genauso an oder für 5 Euro ehr no n anderes Paket Wer weis. Ich hoff mal auch für 38,90 Euro alles plus HD beibehalten zu können. :freak:

Sven77
2011-08-25, 15:31:14
Ich will Film endlich loshaben, ist imho keine 5Eur im Monat wert..

feflo
2011-08-25, 15:34:53
Ich will Film endlich loshaben, ist imho keine 5Eur im Monat wert..

Ich weis. Ich wollts ja gar nicht. Haben se mir ja kostenlos draufgepackt. Kommt echt fast nur Mist da. Ich häng meistens eh nur bei Doku und Unterhaltung/Serien ab. :D Naja und Sport.

Bl@de
2011-08-25, 15:59:38
Heute Abend gibts ne offizielle Erklärung vom DFB zur Sache mit Lahm (dürfte glaub auf ntv kommen). Dann wird man ja sehen was passiert. Ich finde Bobic seinen Kommentar am Besten:

"Ich würde ihm nie mehr was erzählen. Es wird ihm schaden, Gratulation dazu! Ich verstehe das nicht und kann die Aussagen von Rudi Völler nur bestätigen. Muss er als aktueller Spieler ein Buch schreiben? Welchen Nutzen hat das? Es ist das Schlechteste, was Du als Spieler machen kannst!", sagte Bobic.

EDIT: Schwupps schon da ... nix passiert.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28866&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Nick Nameless
2011-08-25, 16:41:28
Meine Meinung: Inhalte und Zeitpunkt sind im Grunde extrem schlecht gewählt. Aber er wird sich immerhin an maximierten Verkaufszahlen erfreuen dürfen und er hat sich mit der Veröffentlichung jetzt auch ein Puffer geschaffen, um nach der Karriere noch ein weiteres Buch füllen und nachlegen zu können.

derguru
2011-08-25, 16:44:00
lahm hat es dringend nötig,er leidet ja an geldknappheit.:freak:

Lahm rudert zurück: "Das tut mir leid" (http://www.n24.de/news/newsitem_7189343.html)

mapel110
2011-08-25, 16:44:29
Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm hat aufgrund der Kritik an der Veröffentlichung seines Buches "Der feine Unterschied" am heutigen Donnerstag folgende persönliche Stellungnahme abgegeben:

"Ich wollte Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und andere Personen selbstverständlich nicht persönlich treffen oder gar beleidigen. Das tut mir leid. Für Missverständnisse, die auf diese Weise entstanden sind, entschuldige ich mich hiermit bei allen Beteiligten."
Schwanz eingezogen...

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff haben sich heute nach eingehender Lektüre der detaillierten Inhalte des Buchs von Philipp Lahm darauf verständigt, dass es in der kommenden Woche vor dem Länderspiel gegen Österreich (Freitag, ab 20.45 Uhr, live im ZDF) ein Gespräch der Sportlichen Leitung mit Kapitän Lahm und dem Spielerrat geben soll. Dabei soll unter anderem die Sensibilität im Umgang mit Interna aus dem Mannschaftskreis thematisiert werden.
Du du du pöser Pube, du....

derguru
2011-08-25, 16:56:00
erste reaktionen dazu,

SPORT1-Experte Thomas Helmer: "Er ist Kapitän bei den Bayern und in der Nationalmannschaft, und er braucht das Geld nicht. Ich verstehe das nicht."

SPORT1-Experte Mario Basler: "Ich empfinde es schon als schwerwiegendes Vergehen, dass Philipp Lahm zum Beispiel Rudi Völler derart attackiert hat"

LIGA total!-Experte Thomas Berthold: "Es gibt einen Ehrenkodex im Nationalteam: Interne Vorgänge bleiben intern!"

Werder-Sportchef Klaus Allofs: "Ich bin schon lange in diesem Geschäft, aber ich habe noch nie den Drang verspürt, ein Buch darüber zu schreiben. Es gibt einfach gewisse Regeln, die man einhaltensollte."

Bayer-Trainer Robin Dutt: "Das ist ein absolutes Tabu-Thema. Man kann nur froh sein, dass man nicht Teammitglied von Philipp Lahm ist, weil man nicht weiß, was in den nächsten fünf Jahren veröffentlicht wird."

Stuttgarts Manager Fredi Bobic: "Ich würde ihm nie mehr was erzählen. Es wird ihm schaden, Gratulation dazu! Ich verstehe das nicht und kann die Aussagen von Rudi Völler nur bestätigen. Muss er als aktueller Spieler ein Buch schreiben? Welchen Nutzen hat das? Es ist das Schlechteste, was du als Spieler machen kannst!"

Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski: "Zu erzählen, was der oder jener nachts im Hotel macht. Das macht man nicht. Ob man in diesem Alter schon ein Buch schreiben muss, weiß ich nicht. Diese Leute haben in meinen Augen viel zu viel Zeit, sich über andere Menschen Gedanken zu machen. Das ist unfassbar und spricht auch dafür, wie uninteressant das eigene Leben ist und wie interessant das Leben anderer ist. Zu meiner Zeit wäre das innerhalb unserer Mannschaft problematisch geworden."
Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_445678.html)

Nick Nameless
2011-08-25, 17:00:36
Schwanz eingezogen...

Ach, darauf wird er vorbereitet gewesen sein bzw. seine Berater. Über die ganze Geschichte wird Gras drüber wachsen. Ich wüsste nicht, welche Konsequenzen er befürchten müsste. Es sei denn, im Buch wartet noch ne Geschichte, die dem Fass den Boden ausschlägt. Glaub ich aber nicht.

feflo
2011-08-25, 18:52:10
In einem Welt.de Artikel stand grad auch drin, das Lahm das buch auch nicht mal selbst geschrieben hat, aber das den Leser auf dem buchtitel ja nicht mitgeteilt wird.

feflo
2011-08-25, 22:25:12
Oh nein. Rudi Völler am Sonntag beim Doppelpass. <.<
Ich sehs schon kommen. Absolute Empärungsstunde.

Nick Nameless
2011-08-25, 22:32:48
Oh nein. Rudi Völler am Sonntag beim Doppelpass. <.<
Ich sehs schon kommen. Absolute Empärungsstunde.

Und Phillip Lahm kommt und stellt sein Buch vor. :freak:

feflo
2011-08-25, 22:59:37
;D huha wär das geil. Wäre wohl der beste Sonntag seit langem. :freak:
Natürlich sind dann die wichtigsten Zeilen geschwärzt.:cool:

mictasm
2011-08-26, 16:51:08
In einem Welt.de Artikel stand grad auch drin, das Lahm das buch auch nicht mal selbst geschrieben hat, aber das den Leser auf dem buchtitel ja nicht mitgeteilt wird.
lol, am tag seiner "entschuldigung" sagte ich zu einem arbeitskollegen, dass ich nun denke, dass er entweder dumm ist oder das buch nicht selbst geschrieben hat... hmm...
schade, das hat ihn nun in der öffentlichkeit zusätzlich beschädigt.

dass ein fußballer nach uli stein nochmal ein buch vor dem karriereende veröffentlicht, zeugt nicht gerade von einer guten beratung. da ist wohl das "abgreifen" aller möglichen gelder zu sehr in den vordergrund gerutscht...

GBWolf
2011-08-26, 16:53:13

Das ein Fussballer sowas schreiben lässt ist halt offensichtlich oder glaubst du Oli Kahn schreibt Bücher? ;D

GBWolf
2011-08-26, 16:54:38
Zur Steigerung des Unterhaltungswerts sollte jetzt Poldi ein Buch über den 1 FC Köln veröffentlichen und Magath über seine Zeit bei Schalke :)))

mapel110
2011-08-26, 19:31:23
Fürth demontiert gerade auswärts Bochum. 4:1 :O Vielleicht wirds ja doch mal was mit dem Aufstieg.

TomatoJoe
2011-08-26, 21:05:59
Was ist mit myp2p los?
Hat jemand einen Link fürs Stuttgartspiel?

€DIT: Habs, Livetv.ru

feflo
2011-08-26, 21:33:51
lol, am tag seiner "entschuldigung" sagte ich zu einem arbeitskollegen, dass ich nun denke, dass er entweder dumm ist oder das buch nicht selbst geschrieben hat... hmm...
schade, das hat ihn nun in der öffentlichkeit zusätzlich beschädigt.

dass ein fußballer nach uli stein nochmal ein buch vor dem karriereende veröffentlicht, zeugt nicht gerade von einer guten beratung. da ist wohl das "abgreifen" aller möglichen gelder zu sehr in den vordergrund gerutscht...

Er soll es laut Gerüchten noch nicht einmal selbst gelesen haben. :freak:

@GBWolf

Neeeeee. Da würd ja sonst nur Banane und Eier drinne stehen.

Morale
2011-08-26, 21:48:48
Fürth demontiert gerade auswärts Bochum. 4:1 :O Vielleicht wirds ja doch mal was mit dem Aufstieg.
Bochum ist halt einfach schlecht, das gute Ergebnis vom letzten Jahr wird es nicht nochmal geben.

feflo
2011-08-26, 22:20:37
Meiner Meinung nach ist Hertha gesamt gesehen besser als Stuttgart gewesen. Das momentane 1:0 ist vollkommen verdient. Ich würds denen gönnen.

Sven77
2011-08-26, 22:33:35
Gegen diese Gammler und und zweitklassigen Kicker der Hertha verlieren... ich fass es nicht. Moral? Negativ.. Harnik sollte nen Rieseneinlauf bekommen und auch sonst, imho hätte es in der 80. min 0:3 stehen müssen.. es scheint sich alles zu wiederholen

feflo
2011-08-26, 22:36:22
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen." :D

TomatoJoe
2011-08-26, 22:37:44
Meiner Meinung nach ist Hertha gesamt gesehen besser als Stuttgart gewesen. Das momentane 1:0 ist vollkommen verdient. Ich würds denen gönnen.
Damit stehst du aber ziemlich alleine da...:P;)

Ich mag voreingenommen sein und konnte nur die 2.Hälfte sehen aber mir hat der VfB besser gefallen. Zwar hätte Hertha das Tor schon früher machen können doch spielerisch war der VfB leicht dominierend, nur hats immer an der letzten Aktion gehakt.

Sven77
2011-08-26, 22:39:01
Obwohl der VfB wirklich schlecht war, waren die Berliner imho noch viel schlechter.. ich mein wie die sich nach vorne anstellen, da brauch man keinerlei Angst haben, ausser einer rutscht aus :rolleyes: Und selbst da brauchten sie nen zweiten Anlauf.. unfassbar. Das Spiel war sowieso ne Schlaftablette..

piefke
2011-08-26, 22:40:26
Zuhause läuft das wirklich nicht gut, war besser als gegen Nürnberg aber ist definitv steigerungsfähig.

Auswärts sind wir gefährlicher, also zieht euch schonmal warm an. :D

Palpatin
2011-08-26, 23:02:06
Scheint so als ob es doch wieder ne ganz normale VFB Vorrunde wird. Bin gespannt wer die Rückrunde trainieren darf.

Weltraumeule
2011-08-27, 15:18:17
Ich mag die Fans vom I FCK nicht und hoffe auf einen Sieg, egal wie...

Weltraumeule
2011-08-27, 15:21:12
Gibt es eine Seite mit Stream Übersicht wo man sich nicht anmelden muss?

mapel110
2011-08-27, 15:23:23
http://atdhenet.tv/
http://www.sportlemon.tv/

myp2p.eu/ ist noch down. Kommt aber wohl die Tage wieder.

feflo
2011-08-27, 15:28:48
http://88.80.11.29/39042/watch-kaiserslautern-vs-bayern-munich

AtdheNet.TV

Tja Robben wird jetzt wohl doch länger ausfallen. Die Schambeinentzündung wird länger brauchen zum heilen.
Aber wusste man ja schon vorher. Bei Badstuber war das ja auch nicht schnell weg.
Mist.

Weltraumeule
2011-08-27, 15:41:13
http://88.80.11.29/39042/watch-kaiserslautern-vs-bayern-munich

AtdheNet.TV

Tja Robben wird jetzt wohl doch länger ausfallen. Die Schambeinentzündung wird länger brauchen zum heilen.
Aber wusste man ja schon vorher. Bei Badstuber war das ja auch nicht schnell weg.
Mist.
Kann man diesem vshare.tv Plugin trauen?
Ah schon ok, ich schaue auf Sopcast Kanal m&m 3 auf holländisch mit recht guter Qualität :)

IVI
2011-08-27, 15:49:49
Gibt es eine Seite mit Stream Übersicht wo man sich nicht anmelden muss?

und v.a. einen, der nicht permanent stockt, nachläd oder ganz down is :(

Weltraumeule
2011-08-27, 15:55:23
und v.a. einen, der nicht permanent stockt, nachläd oder ganz down is :(
Sopcast Kanal M&M 3

EDIT: vergiss das, der schaltet da gerne um :(

Metzler
2011-08-27, 16:07:44
Bei den Bayern einfach grad zuviele Fehlpässe vorne.

Jetzt Elfmeter für die Bayern.

Edit: Und 1:0 durch Gomez.

Weltraumeule
2011-08-27, 16:09:54

War das ein Elfmeter? Mein Stream ist zu verpixelt um da was zu erkennen :freak:

Drehrumbumm
2011-08-27, 16:09:57
ich schau grad den hier http://www3.livetv.ru/webplayer.php?t=castamp&c=dfhd87fdfhdf&lang=de&eid=83631&lid=109894&ci=36&si=1
quali ok, aber das stocken ist zum kotzen...-hat niemand was gescheites?

feflo
2011-08-27, 16:10:17

Jo ist verdient, aber momentan isses nach vorne zu holprig. Kann nur besser werden. Tymo ist heute irgendwie total unsicher und nimmt jeden Ball schlecht an und Alaba muss wirklich noch reinfinden.

Metzler
2011-08-27, 16:10:28
War das ein Elfmeter? Mein Stream ist zu verpixelt um da was zu erkennen :freak:

Mein Stream auch, aber laut Kommentator ja, gerechtfertigt.

Edit: Aber jetzt kommt grad Pfeffer ins Spiel ;) Alaba und Petsos mit Gelb.

Edit 2: Was macht denn Neuer da?!? :ugly:

feflo
2011-08-27, 16:13:27
Mein Stream auch, aber laut Kommentator ja, gerechtfertigt.

Edit: Aber jetzt kommt grad Pfeffer ins Spiel ;) Alaba und Petsos mit Gelb.

Edit 2: Was macht denn Neuer da?!? :ugly:

Hast du den Rückpass gesehen? Klar das Reif gleich wieder Neuer alles zu schiebt. :rolleyes:
Der Rückpass war so mist das Neuer ja fast nur noch ausrutschend son Ding spielen kann.

Metzler
2011-08-27, 16:13:59
Hast du den Rückpass gesehen? Klar das Reif gleich wieder Neuer alles zu schiebt. :rolleyes:
Der Rückpass war so mist das Neuer ja fast nur noch ausrutschend son Ding spielen kann.

Ich hab zwar einen verpixelten Stream, aber so schlimm fand ich den nicht.

feflo
2011-08-27, 16:15:35
Ich fand den ziemlich riskant. Naja was solls. Ist ja nichts passiert.
Bayern jetzt wieder mehr nach vorn.

2te Hälfte muss aber bisschen besser werden. Ich steh nicht auf 0:1. Zu riskant.

Edit:

Aha, an der Eckfahne wird jetzt also wieder Zeugs geschmissen

Metzler
2011-08-27, 16:17:12
Ich fand den ziemlich riskant. Naja was solls. Ist ja nichts passiert.
Bayern jetzt wieder mehr nach vorn.

2te Hälfte muss aber bisschen besser werden. Ich steh nicht auf 0:1. Zu riskant.

Jo, find ich auch.
Aber ganz prinzipiell gefällt mir das Spiel der Bayern schon (auch wenn es vorne grad etwas unkonzentriert ist). Selbst bei dem Fehlpass von Neuer grad haben die Lauterer nix zustande bekommen, da waren die Bayern schnell wieder auf Position.

feflo
2011-08-27, 16:19:13
Jo, find ich auch.
Aber ganz prinzipiell gefällt mir das Spiel der Bayern schon (auch wenn es vorne grad etwas unkonzentriert ist). Selbst bei dem Fehlpass von Neuer grad haben die Lauterer nix zustande bekommen, da waren die Bayern schnell wieder auf Position.

Jo mir gefällt das sie immer draufgehen. Jetzt musses nur wieder konzentrierter zugehen. Dann steht die Null auch am Ende und vielleicht sind noch 1-2 Tore mehr drinnen.

Weltraumeule
2011-08-27, 16:21:55
Es wäre schön wenn Müller endlich treffen würde, hat er sich am letzten Spieltag schon mehr als verdient.

Metzler
2011-08-27, 16:22:10
Was ich fast noch besser finde: Magath liegt in Freiburg 2:0 hinten :D

feflo
2011-08-27, 16:37:08
Der Gagelmann braucht heute wohl ne Brille. Selbst ich als FCB Fan hab gesehen dass das n klares Foul von Boateng war. :freak:

mictasm
2011-08-27, 16:37:40
der hsv fängt im prinzip zwei mal dasselbe tor mit demselben abwehrfehler... unterirdisch in der abwehr...

feflo
2011-08-27, 16:43:00
Schon wieder Elfer. ;D
Ungeschickt as hell die Lauterer.

Edit:

Gut Gomez verschießt aber macht ihn dann aus dem Spiel heraus rein.^^

Weltraumeule
2011-08-27, 16:44:40
Man Müller soll schießen!!

Fairy
2011-08-27, 16:46:01
Gut Gomez verschießt aber macht ihn dann aus dem Spiel heraus rein.^^
Und gerade da stockt der Stream. ;(

Weltraumeule
2011-08-27, 16:46:42
Wer ist denn da grad auf die Tribüne?

CompuJoe
2011-08-27, 16:46:55
Der Co-Trainer

feflo
2011-08-27, 16:47:08
Lautern stellt sic haber auch an. Die machen null druck. Gar nichts und dann verschuldet der selbe Mann zwei elfer.

Ich will jetzt aber nochn Tor aus dem Spiel heraus sehen. Klar ist das bisher verdient, aber aus Prinzip einfach.

_flx
2011-08-27, 16:49:55
Der Co-Trainer

torwarttrainer, gerry ehrmann

mictasm
2011-08-27, 16:51:45
glück und schöne einzelleistungen, nicht zu erklären, der hsv führt 3:2... schön schön schön :)

feflo
2011-08-27, 16:57:26
Gometze wieder die sau. :freak: YEAAAHHH

0:3

CompuJoe
2011-08-27, 16:57:28
3 - 0 Gomez ^^

torwarttrainer, gerry ehrmann

Ahh, OK dann hab ich da was falsch verstanden.

Weltraumeule
2011-08-27, 16:59:05
Gomez macht aber oft Hattricks :D

mictasm
2011-08-27, 17:16:46
ich bin traurig... pech und unfassbare einzelleistungen, der hsv liegt 3:4 zurück...

nampad
2011-08-27, 17:17:26
glück und schöne einzelleistungen, nicht zu erklären, der hsv führt 3:2... schön schön schön :)

Und stellt sich wieder selten dämlich an :(

Sven77
2011-08-27, 17:17:39
Was machen die hamburger denn da? Oenning ist morgen weg, jede Wette ;)

feflo
2011-08-27, 17:18:15
Völlig korrekt die rote Karte. Sowas von unangebracht. Nur Frust.

Was macht der HSV denn? Das ist ja ein Hin und Her.

Weltraumeule
2011-08-27, 17:18:35
Köln nun auf 4:3 aufgeholt!! Bin auf die Zusammenfassung gespannt. Und HSV tut mir irgendwie leid....

feflo
2011-08-27, 17:20:30
So Bayern hat verdient gewonnen. Hat mir sehr gut gefallen. Nach vorne könnte noch ein wenig mehr gehen, aber das war heute eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Schweinsteiger hat mir heute besonders gut gefallen. Lautern aber sowas von harmlos heute. Das war gar nichts. Brauchen sich bei nichts beschweren. Nicht wegen den Elfern und nicht bei der roten Karte.

Weltraumeule
2011-08-27, 17:20:40
Ich hoffe dass er nicht verletzt ist :(
So schade um HSV, Bayern gut, ich nun Wein und Freunden bei Deus Ex zuschauen, Gute Nacht! :)

feflo
2011-08-27, 17:22:59
Als Boateng ausgerutscht ist hab ich echt einen Schreck bekommen, aber zum Glück hat er sich nicht wieder am Knie verletzt. Puhh
Das Torverhältnis gefällt mir. 9:1. Man hat heut zwar kaum was zutun gehabt, aber wenn, dann stand man sofort sicher.
Auch gefallen hat mir, dass man sofort raufgegangen ist. Ballverlust und sofort war wieder einer da. Das hatte man sehr lange schon nicht mehr.

Berserker
2011-08-27, 17:23:24
Was für ein beklopptes Spiel in Hamburg. Oh man.

Frozone
2011-08-27, 17:26:03
Naja, Bayern muss sich bessern. Extrem viele Fehlpässe. Aber sie versuchen manchmal schnell und direkt zu spielen. Das klappt noch nicht so ganz --> Fehlpässe. Aber ist der richtige Weg.
Warum hat eigentlich der Boateng gespielt? Die rechte Seite war ja mit ihm und Alaba nicht vorhanden, dazu hat Schweinsteiger am Ende auch nur noch links gespielt. Und wann kappiert der Lahm endlich mal das er Flanken trainieren muss. Bei dem System muss der Aussenverteidiger zu Linie runter und flanken.

feflo
2011-08-27, 17:26:10
Ich hoffe mal Dortmund gegen Leverkusen wird ein gutes Spiel.

@Frozone

Da hast du Recht mit deiner Kritik, aber so kanns weitergehen und wird sich immer mehr bessern.
Lahm konnt doch rechts schon keine Flanken. Wird er links auch net können.
Über links hats halt besser geklappt, weil sich Alaba offensiv nicht so viel getraut hat.
Rafinha soll wohl laut Jupp bisschen geschont werden. deshalb hat Boateng rechts gespielt.

Ich fand den Auftritt überzeugend gut. Mehr musste man gegen diese Lauterer Mannschaft auch nicht tun.
Das wichtigste ist aber, dass man sieht das sie wollen und auch machen.

Bl@de
2011-08-27, 17:26:35
Sehr souveräner 3:0 Sieg. Keine Chancen zugelassen und wieder ohne Gegentor. Vor allem nachdem man unter der Woche gespielt hat ein super Ergebnis. Meistens heißt es da eher lange zittern bis zum erlösenden 1:0.
Bin sehr zufrieden. Und mit Alaba hat wieder jemand neues eine Chance bekommen. Gute Arbeit Jupp. Nur Boateng auf Rechts und Van Buyten in der Mitte vll. nicht unbedingt als Dauerlösung. Sonst will der schnell wieder weg :D

CompuJoe
2011-08-27, 17:29:00
Naja, Bayern muss sich bessern. Extrem viele Fehlpässe. Aber sie versuchen manchmal schnell und direkt zu spielen. Das klappt noch nicht so ganz --> Fehlpässe. Aber ist der richtige Weg.
Warum hat eigentlich der Boateng gespielt? Die rechte Seite war ja mit ihm und Alaba nicht vorhanden, dazu hat Schweinsteiger am Ende auch nur noch links gespielt. Und wann kappiert der Lahm endlich mal das er Flanken trainieren muss. Bei dem System muss der Aussenverteidiger zu Linie runter und flanken.

Lahm ist Rechtsfuß, auf Links zieht er schon immer nach innen, auf rechts hat er damals die Flanken geschlagen.

Wegen Boateng und Alaba, nennt sich Rotation, Rafinha hat mal ne Pause bekommen.

Mit den Fehlpässen muss ich dir Teilweise recht geben, das muss sich noch bessern.

Bl@de
2011-08-27, 17:34:35
Boateng hat RV gespielt damit die Abwehr Kopfballstark ist bei Standards von Lautern (die durch Tiffert meistens brandgefährlich sind). Heute wars wohl nicht nötig, war aber eine taktische Maßnahme

Sven77
2011-08-27, 17:43:08
Der Merk labert nur scheisse, ich glaub deutsche Schiedsrichter haben allgemein eine andere Auffassung der Regeln als der Rest der Welt

GBWolf
2011-08-27, 18:06:57
In jedemfall ist dieses gelaber, dass mans so und so auslegen kann scheisse, das macht Schiris zu mächtig, so holen wir uns nur Wettskandale. Entweder isses nen 11 z.B. oder nicht, es gibt kein, könnte man pfeiffen, sondern nur ein ja oder nein in so einer Frage, wenns kein klares Foul ist ists auch kein Elfer, fertig!

Oid
2011-08-27, 18:48:27
das macht Schiris zu mächtig!

Hä?! Was soll denn das heissen? Entweder wir vertrauen dem Schiedsrichter an sich, oder eben nicht. Dann müssen wir aber die Schiedsrichter komplett abschaffen und alles über Videos und technische Hilfsmittel entscheiden...

Mal ganz davon abgesehen, dass man es nicht ändern können wird, dass gewisse Entscheidungen um Ermessen des Schiedsrichters liegen.

mapel110
2011-08-27, 18:50:47
Ich glaub, Kira hat wieder auf den BVB gesetzt. Imo wird das nichts heute. Lev bisher doch vor allem in der Offensive besser.

Sven77
2011-08-27, 18:52:09
Merk umschreibt eine Fehlentscheidung mit z.B "hart, aber vertretbar"

Sven77
2011-08-27, 18:59:15
Im Moment klar LEV am Drücker...

Fireblade
2011-08-27, 19:10:58
Im Moment klar LEV am Drücker...

Jetzt müssen sie nur noch flanken lernen ..

mictasm
2011-08-27, 19:13:59
hat sich teldafax in sunpower umbenannt?

ah ok, google hilft, ist ein ökostrom-tarif von denen^^ waren die nicht insolvent?
es ist ein solaranlagenhersteller.

zum spiel: irgendwie muss dortmund noch aufwachen...

Sven77
2011-08-27, 19:20:23
Tolles Fingerspitzengefühl vom Stark.. :facepalm:

GBWolf
2011-08-27, 19:23:38
Hä?! Was soll denn das heissen? Entweder wir vertrauen dem Schiedsrichter an sich, oder eben nicht. Dann müssen wir aber die Schiedsrichter komplett abschaffen und alles über Videos und technische Hilfsmittel entscheiden...

Mal ganz davon abgesehen, dass man es nicht ändern können wird, dass gewisse Entscheidungen um Ermessen des Schiedsrichters liegen.

Ich vertraue den Schiris, aber es muss doch nachher klar zu sagen sein, ob es nun eine korrekte oder ein Fehlentscheidung war, da gibts keinen Spielraum.

mapel110
2011-08-27, 19:48:01
Wann gabs das schon mal, dass sich der BVB KEINE einzige Torchance in einem Spiel erarbeitet?! SO zweikampfschwach hab ich die noch nie gesehen.

feflo
2011-08-27, 19:51:50
Hat aber Hummels jetzt Glück gehabt kein gelb rot bekommen zu haben.
Aber gut jetzt bekommt Kadlec glatt rot.

Sven77
2011-08-27, 19:53:33
Absolut richtig die Rote...

feflo
2011-08-27, 19:54:35
Boa der Leno. Super Reflex.
Mal sehen ob der BVB jetzt mehr Chancen hat.

feflo
2011-08-27, 20:04:29
Und Götze auch glatt rot. :freak:
Mhm. Der Nachtritt. Ob das ein Nachtritt war? Ich weis nicht. Sah aber so aus irgendwie weil der so sprunghaft nachkommt.

mictasm
2011-08-27, 20:06:05
so einen tritt, auch wenn er ihn nicht trifft, muss er sich verkneifen.

Kira
2011-08-27, 20:06:07
ey was ist das für ein schiri man?! hurensohn! rot für götze? wo war das rot man?! man man man

dreamweaver
2011-08-27, 20:06:12
Nobby dreht ab,,,

CompuJoe
2011-08-27, 20:07:49
Versuchtes nachtreten ist auch Strafbar.

feflo
2011-08-27, 20:11:27
Haha einfach mal ohne Schiri weiterspielen, weil der ja nur den BVB Co rausschicken muss. :ulol:

Kira
2011-08-27, 20:16:29
Götze fählt somit 2 Spiele, right?

mictasm
2011-08-27, 20:17:17
aber so geil, weil er überdeutlich auf seine pfeife gezeigt hatte. besser konnte er nicht anzeigen, dass er den freistoß anpfeifen wird. er dreht sich um, läuft 5 schritte und die führen den freistoß ohne ihn aus. einfach zum schießen, sky comedy^^

feflo
2011-08-27, 20:18:17
aber so geil, weil er überdeutlich auf seine pfeife gezeigt hatte. besser konnte er nicht anzeigen, dass er den freistoß anpfeifen wird. er dreht sich um, läuft 5 schritte und die führen den freistoß ohne ihn aus. einfach zum schießen, sky comedy^^

Dachten vielleicht das es auch so klappt wie bei Schlaudraff.^^

Muselbert
2011-08-27, 20:19:23
Götze fählt somit 2 Spiele, right?

Kann theoretisch auch nur eins sein, aber zwei sind wahrscheinlicher...

USS-VOYAGER
2011-08-27, 20:19:23
Drecks Schiri ey...

GBWolf
2011-08-27, 20:20:17
ne waren die letzten 5 Minuten von Leverkusen grad erbärmlich, da spielen die hinten den ball hin und her um das tolle 0:0 zu halten, dabei wares 10gg10...O_o

Rote Karten waren ok. eig. häts bei dem Slappstick Freistoß auch noch ne Karte geben müssen für Gündogan.