PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Tweaks, Mods und Tuning-Tipps


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

cR@b
2013-12-30, 23:27:12
Nutzt hier Jemand die Realistic Lighting Overhaul Mod? Am Eingang von Weißlauf gehen die Lichtquellen mal an und aus je nachdem wie nah ich dran bin bzw. wie ich zu diesen stehe. Ist das normal?

msilver
2013-12-31, 09:00:42
es wird doch wohl eine mod geben, abseits von der enb sache, die die schatten besser macht oder?

4Fighting
2013-12-31, 10:58:25
kennt wer ne gute alternative zum unofficial skyrim patch? der verursacht bei mir eine gpu usage von 5%...

Ich würd auch ne alte Version probieren, falls wer dazu einen link kennt

aufkrawall
2013-12-31, 13:40:29
Dan hab ich auch installiert. :confused:

4Fighting
2013-12-31, 13:53:25
Dan hab ich auch installiert. :confused:

Ich hab mal meine Skyrim Installation platt gemacht und versuch es nun erneut.

Ohne den unofficial Patch hatte ich saubere 95% Skalierung, aber nach 1-2 Min droppten die Frames erneut in Richtung 5fps . Irgendwas war da nicht sauber:confused:

aufkrawall
2013-12-31, 13:59:52
Macht SLI nen Unterschied?
Bin ja auf Win 8.1.

4Fighting
2013-12-31, 14:12:20
Macht SLI nen Unterschied?
Bin ja auf Win 8.1.

Nope...Zumindest nicht mit dem USP. Selbes Problem...GPU taktete herunter und es waren 5fps.

An der GPU kann es nicht liegen, da ich das mit meiner vorherigen 780er auch hatte...Damals in Verbindung mit meinem alten 2500k mit Windows 7.


Mittlerweile bin ich auf Win8.0...Mal schauen was gleich nach dem 11GB Download passiert.

cR@b
2014-01-06, 17:28:34
Weiß Jemand, ob die Dateien einer Mod X wieder hergestellt werden, wenn ich zuvor mit einer anderen Mod X diese überschrieben habe? Als Beispiel...

Mir haben die Texturen vom Skyrim HD 2K in den Dungeons nicht gefallen und habe deshalb ausschließlich die Dungeon Files mit dem NMM durch die Mod Skyrim Realistic Overhaul ersetzt. Diese sehen wesentlich besser aus aber ich habe gesehen es gibt auch die Vivid Landscape Dungeon Ruins Mod, was mir anhand der Screenies gut gefällt ich aber gerne kurz mal antesten würde um zu sehen, ob diese noch besser aussehen als die SRO Files.

Eggcake
2014-01-06, 19:28:56
@4Fighting
Eventuell mal den Skyrim Performance Monitor anschmeissen, vielleicht fällt da irgendwas auf (gut, zeigt jetzt auch nicht gross was anderes z.B. der RivaTuner / MSI Afterburner).

@cr@b
Hab's nicht getestet, aber laut div. Google Resultaten ist das bei NMM der Fall, was natürlich sensationell ist. Ausprobieren will ich's grad nicht, da es mir zu rund läuft gerade...
Bin mir aber zu 99% sicher, dass das der Fall ist, da NMM auch einen "overwrites"-Folder anlegt.


Momentan läufts mit rund 60 Mods sehr gut. GPU ist aber wirklich am Anschlag - auch der VRAM. Ich müsste wohl noch bei einigen weiteren Texturen etwas runtergehen, aber es läuft eigentlich gut. Ich habe sporadische Freezes, was ziemlich sicher am überfüllten VRAM liegt - macht mir aber nichts. Speichere eh gefühlt jede Minute 1x ab und gestartet ist's schnell wieder :>

Ich finde aber echt krass was die Mod Community so zustande gebracht hat. Dinge wie Wet & Cold in Kombination mit Cloaks of Skyrim / Winter is Coming ist einfach nur geil. Von den Grafikmods mal ganz zu schweigen. Mit HD Texturen von Bethesda taktete meine 770 regelmässig runter mit VSync @ 60FPS :ugly:
Frostfall werde ich dann bei einem zweiten Durchgang definitiv auch noch ausprobieren.

cR@b
2014-01-07, 19:39:55
Du hast Recht, anscheinend legt NMM irgendwo eine Overwrite Folder an, habs mit Superior Rock Textures (nur vier Dateien) getestet. Btw. sehen die Berg Texturen in 4K krank aus! :ugly:

Jo das Game sieht durch die Mods echt verdammt geil aus und ich süchtel mal so wieder richtig! BF4 macht erstmal ne Weile Pause :D

Wenn ich .bsa files inkl. .esp via NMM installiere, dann wird die .bsa automatisch bei Start des Spiels aktiviert oder? Sieht zwar so aus aber der Autor der Mod schreibt, dass die Meshes Files durch ELFX Meshes ersetzt werden sollen aber es kommt keine Abfrage, da es ja eine .bsa File ist.

Waldelch
2014-01-07, 21:03:15
Edit: @Waldelch: Schau dir auch mal diese Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33606/?) an. Vielleicht hilfts.

Vielen Dank für den Tip, hat bei mir aber leider nichts gebracht gehabt :(

Realistic Lighting Overhaul hat nun ELFX ersetzt und die Performence ist dadurch weitaus besser geworden. Die Halle der Gefährten ist endlich begehbar (mit ELFX war es ein einziger Graus) und bislang gab es auch keinerlei Probleme mehr in den Dungeons. Einzig Tavernen und auch Händlerhäuser knabbern an den Frames...

Aber ich bin nun vollends glücklich mit der Spielbarkeit, zumal nach nun 113 Mods der Gesamteindruck völlig überwältigend ist und dazu tragen halt nicht nur die optischen Aufwertungen bei, sondern auch all die vielen kleineren Dinge, welche stark die Immersion aufwerten. Einfach unglaublich, was die Leute aus dem Spiel gemacht haben, ohne Modi würde ich das nimmer anpacken wollen! :)

Andi_669
2014-01-08, 12:30:37
Was ist eigentlich von den Core Optimierungen zu halten ?

iNumHWThreads=8
iHWThread6=7
iHWThread5=6
iHWThread4=5
iHWThread3=4
iHWThread2=3
iHWThread1=2
iAIThread2HWThread=3
iAIThread1HWThread=2
iRenderingThread2HWThread=1
iRenderingThread1HWThread=0
iLargeIntRefCount=262144
uGridsToLoad=7
uExterior Cell Buffer=64
fMasterFilePreLoadMB=100.0000
iPreloadSizeLimit=262144000

ist aus einen Beitrag im Nexus

cR@b
2014-01-08, 17:08:04
uExterior Cell Buffer=64
uGridsToLoad=7
iPreloadSizeLimit=51380224

iNumHWThreads=8
iHWThread6=7
iHWThread5=6
iHWThread4=5
iHWThread3=4
iHWThread2=3
iHWThread1=2
iRenderingThread2HWThread=1
iRenderingThread1HWThread=0
iAIThread2HWThread=3
iAIThread1HWThread=2
bMultiThreadMovement=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedTextures=1
bUseThreadedMeshes=1
bUseThreadedLOD=1
bUseThreadedAI=1
bUseHardDriveCache=0

[BackgroundLoad]
bUseBackgroundFileLoader=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bBackgroundLoadLipFiles=1

[HAVOK]
iNumThreads=2

Habe das in meiner skyrim.ini stehen aus dem Nexus Forum glaub, die sich extrem damit befassten. Die Änderung ist auch an der Coreverteilung zu sehen. Es läuft dadurch aber nur marginal flüssiger. Hatte ca. 5fps ausgemacht...

Eggcake
2014-01-08, 18:29:04
Jetzt muss ich doch nochmals zur Sicherheit nachfragen:

Ich habe eine INI von Nexusmods heruntergeladen (hat ziemlich viele Downloads, wird von RealVision ENB empfohlen). Jetzt sehe ich, dass da iPresentInterval=0 steht. Das ist doch ein absolutes No-Go?!

DerRob
2014-01-08, 18:34:09
Ich habe eine INI von Nexusmods heruntergeladen (hat ziemlich viele Downloads, wird von RealVision ENB empfohlen). Jetzt sehe ich, dass da iPresentInterval=0 steht. Das ist doch ein absolutes No-Go?!
Jein, wenn du auf andere Art dafür sorgst, dass die FPS nicht zu hoch werden (ENB-Einstellung, Framelimiter im Treiber oder anderem Tool), ist das eigentlich kein Problem.
Andersrum schützt dich iPresentInterval=1 auch nicht vor Problemen. Wenn du nämlich einen Monitor mit 120 Hz hast, können die FPS dann auch auf 120 hochgehen, und Skyrim spinnt trotz der Einstellung wieder rum.

Eggcake
2014-01-08, 18:59:03
Achso, danke. Habe gerade gesehen dass die FPS in der enblocal.ini auf 60 begrenzt werden. Wirklich mehr erreiche ich aber eh nicht mit den jetzigen Mods :ugly:

cR@b
2014-01-08, 21:52:07
EnableFPSLimit=true muss aber auch auf true stehen, sonst funzt der Limiter nicht. In der neusten Real Vision Version ist jetzt auch die Neuerung vom Boris drinne für Monitore mit viel Hz.

SyncSkipNumFrames parameter to enblocal.ini for users with high refresh rate displays who need to limit game performance (game physics work wrong at high fps).

Andi_669
2014-01-08, 22:23:08
@ cR@b ich habe das mal getestet, bringt nicht wirklich was,
ich hatte gehofft das sich meine Abstürze damit etwas reduzieren lassen, da ich dachte das es vom Ugrid 7 kommt,

uExterior Cell Buffer=64
uGridsToLoad=7
iPreloadSizeLimit=51380224

hatte ich schon in der INI stehen,

aber bei wir kommt das wohl durch 2 Mods die sich gebissen haben, leider hab ich das erst nach ca. 30-Stunden gemerkt,
u. in dem Save mit dem ich weiterspielen konnte sind noch Reste davon,

Eggcake
2014-01-09, 09:56:17
Das ist schon immer ziemlich riskant nachträglich noch zu modden. Aber ich kann's irgendwie nicht lassen :(

@crab:
Ahjo, das stand ja auf false...na das finde ich dann schon etwas riskant. Hatte aber im Treiber auf Adaptives VSync gestellt, bin mir jetzt gar nicht sicher ob das auch wirklich gegriffen hat. Auf jeden Fall hatte ich nie Probs, da die 770 mit den Mods eh kaum über 60FPS schafft (höchstens mal in Dungeons).

Hübie
2014-01-09, 09:57:39
Dennoch. ipresentintervall auf 1 lassen. Man kann ja unabhängig davon V-Sync deaktivieren.

Eggcake
2014-01-09, 11:20:07
Joa, hab jetzt das Intervall auf 1 gesetzt und FPS-Limit von 45 eingestellt (pendle meist um das herum).

Bzgl. den Thread-Tweaks: also irgendwie wird nach wie vor vorwiegend ein Kern ausgelastet (hier im Dungeon) :
http://abload.de/thumb/unbenannt9apdz.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt9apdz.png)

hellibelli
2014-01-11, 16:15:27
Kann man eigentlich wenn man einen ENB nutzt, irgendwie den Antialaising grad erhöhen? Ich ziehe mir verschiedene ENB-Mods von der Nexus-Seite und bei einigen scheint es etwas besser zu glätten und bei den anderen nicht. Momentan nutze ich den ENB-Bleak Mod. Ist echt klasse allerdings sehr hohes flimmer von Bäumen und Gräsern. Und da man mit Hardware-Antialaising nichts mehr machen kann seit den neuen ENB-Versionen meine Frage ob man in der Enbseries.ini irgendwo etwas einstellen kann damit man nicht mehr son starkes flimmern hat. Nutze momentan schon Downsampling, aber da stört das weiße "S" immer noch sehr stark. Falls sich jemand damit auskennt, immer her mit den Infos... Danke

Hübie
2014-01-11, 16:51:10
Mach depth of field aus, erweiter (nicht erzwingen) mit 4XSGSSAA und lass das downsampling sein. Luma sharpen von enb aktivieren wenns zu blurry ist.
ENB macht auch nix weiter als viewport mit OGSSAA zu vergrößern. Nur hat man damit kein S auf dem Schirm.

hellibelli
2014-01-11, 22:02:36
Mach depth of field aus, erweiter (nicht erzwingen) mit 4XSGSSAA und lass das downsampling sein. Luma sharpen von enb aktivieren wenns zu blurry ist.
ENB macht auch nix weiter als viewport mit OGSSAA zu vergrößern. Nur hat man damit kein S auf dem Schirm.


Danke Hübi... das war es was ich gesucht habe :biggrin:!!!!!

Nur das ich jetzt teilweise absolut transparentes Wasser, teilweise Feuer etc. Somit also unspielbar. :(

Hat keiner eine Idee?!

cR@b
2014-01-21, 08:40:22
Weiß Jemand warum bei der Apachii Hair Mod die Haare der NPCs unverändert sprich vanilla bleiben? Kann doch nicht, dass man alle händisch ändern muss oder doch?

Niall
2014-01-21, 08:52:19
Weiß Jemand warum bei der Apachii Hair Mod die Haare der NPCs unverändert sprich vanilla bleiben? Kann doch nicht, dass man alle händisch ändern muss oder doch?

Moinsen!
Du musst ein Zusatzscript installieren um die Mod auch auf NPCs zu haben. Schau mal im Nexus. Apachii NPC.

Grüße,
Chris

cR@b
2014-01-21, 18:25:32
Ok danke ich schau mal nach aber mich wunderts schon, dass unter der Mod selber nichts dazu geschrieben wird außer der umständliche Weg mit dem creation kit...

Hübie
2014-01-21, 19:22:36
Danke Hübi... das war es was ich gesucht habe :biggrin:!!!!!

Nur das ich jetzt teilweise absolut transparentes Wasser, teilweise Feuer etc. Somit also unspielbar. :(

Hat keiner eine Idee?!

:| Hast WATER oder der gleichen installiert?

aufkrawall
2014-01-21, 19:25:39
Das ist normal so. Ohne DoF siehts imho etwas fade aus, vielleicht wird da noch anderes PP abgewürgt.

Hübie
2014-01-21, 19:36:38
Also bei mir keineswegs:

http://abload.de/img/tesv2013-05-2021-02-2n0q1w.png (http://abload.de/image.php?img=tesv2013-05-2021-02-2n0q1w.png)

WATER ist jedoch installiert..

DerRob
2014-01-22, 00:45:40
Es gibt eine höchst interessante Neuigkeit für alle absturzgeplagten Skyrim-Modder: ein gewisser Sheson hat herausgefunden, wie man Skyrim mehr Speicher zuweisen kann (standardmäßig nutzt Skyrim wohl zwei je 256 MB große Speicherblöcke, wenn die voll sind -> CTD).
Damit Skyrim jetzt mehr Speicher nutzt, wird die SKSE-DLL modifiziert (ein SKSE-Plugin reicht leider nicht, weil das wohl zu spät geladen wird). Auf der Seite vom ENB-Schöpfer Boris Vorontsov gibt es eine Anleitung, wie man sich selbst so eine DLL erstellen kann: http://enbdev.com/ctdfix.html

Alternativ kann man sich auch eine fertige Version herunterladen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D30936&pUp=1# -> Patched skse_steam_loader_dll
oder http://www.skyrimtuner.com/files/skse_steam_loader.dll

Man muss also die skse_steam_loader.dll austauschen, und in DATA/SKSE/SKSE.ini noch folgendes eintragen:

[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
MemBlock1=512
MemBlock2=256

Falls die SKSE.ini nicht existiert, erstellt man sie sich einfach in dem Verzeichnis. Ob das ganze auch funktioniert, kann man feststellen, indem man die skse_steam_loader.log unter "Eigene Dokumente\my games\skyrim\skse\" öffnet. Wenn dort der Text "Sheson took your first born in exchange for more memory" auftaucht -> :up:

Hab eben sogar mal uGridsToLoad auf 15 gestellt, und bin ohne einen einzigen Absturz von Riften bis nach Weißlauf gekommen, und das bei über 100 installierten Mods...

Mit Block 1 auf 768 MB soll sogar uGrids auf 21 möglich sein, bei mir geht momentan "leider" nur max. 17.

Abschließend noch 2 Bilder mit uGridsToLoad=17, mit Blick von Hoch Hrodgar auf Weißlauf, das zweite mit FOV 5 herangezoomt (da scheint Skyrim wohl schon Probleme mit dem ZBuffer zu haben):

http://s7.directupload.net/images/140122/temp/xdndjnft.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3510/xdndjnft_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/140122/temp/7acwva7w.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3510/7acwva7w_jpg.htm)

Edit: da die Macher von SKSE nicht wollen, dass diverse modifizierte SKSE-DLLs im Umlauf sind, gibt es inzwischen 2 weitere Methoden, die die Speicherzuweisung vergrößern:

SSME - Skyrim Startup Memory Editor (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?)

Und eine neue Version vom SKSE selbst, bisher aber noch als Alpha-Version unter http://skse.silverlock.org/

Andi_669
2014-01-22, 09:42:29
das hört sich doch gut an werde ich auch mal testen,

ich hatte gerade in Dragonborn auf Solstheim selbst mit Ugrid 7 das Problem das ich praktisch nicht in den Nördlichen teil der Insel gehen konnte,


aber man braucht zwingend ENB oder ?
ich man die Beleuchtungs-Effekte von ENB nicht, oder ist das hier nur für die Speichernutzung zuständig (http://enbdev.com/patch_tesskyrim_antifreeze_v0096.htm), ohne grafische Effekte ?

Hübie
2014-01-22, 12:39:58
Wenn ich das richtig verstanden habe dann brauchst du nur SKSE.
Klingt viel versprechend aber kommt viel zu spät. Nach fast 800 Stunden Spielzeit musste das Spiel anderen weichen um Platz auf der SSD zu machen. Irgendwie schade...

DerRob
2014-01-22, 12:58:15
aber man braucht zwingend ENB oder ?
ich man die Beleuchtungs-Effekte von ENB nicht, oder ist das hier nur für die Speichernutzung zuständig (http://enbdev.com/patch_tesskyrim_antifreeze_v0096.htm), ohne grafische Effekte ?
ENB ist nicht erforderlich, aber empfehlenswert, da damit auch ein Teil des Renderings in einen eigenen Prozess ausgelagert wird, und Skyrim nicht so schnell an sein 3,1 GB Limit kommt. Wenn du die Effekte nicht magst, kannst du den ganzen Teil auch deaktivieren und nur die optimierte Speicherverwaltung (auch ENBoost genannt) nutzen. Dazu muss einfach nur in der enblocal.ini der Wert "UsePatchSpeedhackWithoutGraphics" auf "true" geändert werden.

Hatte gestern beispielsweise bei dem uGrids=17 Versuch eine Speicherauslastung von 1,6 GB (TESV.exe) + 2,1 GB (ENB) = 3,7 GB. Und das noch ohne HD-Texturen. Ohne ENB wäre das schon nicht mehr möglich gewesen.

cR@b
2014-01-22, 17:43:07
Verbessert das auch was an den Nachladerucklern? Abstürze habe ich noch keine gehabt. Habe aber auch nicht ganz so viele Mods wie manch andere installiert.

http://abload.de/thumb/nmm-mods61k5s.jpg (http://abload.de/image.php?img=nmm-mods61k5s.jpg)

Andi_669
2014-01-22, 18:42:49
so eben mal aktiviert, nachher wird geschaut ob es hilft :wink:

das mit der ENB schaue ich mir eventuell mal an, aber im Moment reicht mein Speicher noch völlig aus, laut Skyrim Performance Monitor kommen im schlimmsten Fall auf 2,4GB :)

gr0w
2014-01-22, 22:44:18
bin nach ner halben ewigkeit mal wieder mit skyrim durchgestartet und versuch mich seit paar tagen an den massen an neuen mods die im letzten jahr erschienen sind.
ich weiß, dass enb's vor allem geschmackssache sind. trotzdem, was würdet ihr persönlich als (für euch) besten allround enb ansehen?

cR@b
2014-01-22, 23:21:04
Kann real vision nur empfehlen! Im Hardwareluxx Forum hat Terra aber ein screenshot vergleich gemacht... solltest dir mal anschauen!

Andi_669
2014-01-22, 23:50:45
So ich hab jetzt 3-Stunden mit Ugrit 7 am Stück gespielt, auch in Gebieten auf Solstheim, die ohne die "dll" mit Ugrit 7 nicht spielbar waren, im Moment scheint das eine Offenbarung zu sein,

wenn es auf Dauer stabil läuft werde ich wohl mal ein höheres Ugrit testen,

aber mit "HD Detailed Terrain" sieht man mit Ugrit 7 schon fast keinen Übergang mehr,

ein höheres Ugrit als 9 kann auch zu Problemen führen weil eventuell Skripts geladen werden, wo eigentlich vorgesehen ist das man sich da z.b. in einen Kampf einmischt,
so bekommt das aber nicht mal mit

@ gr0w,
ich hab "ULTRA REALISTIC WORLD LIGHTING" u. "Enhanced Lights and FX" drauf das sieht auch ohne ENB recht gut aus

Lurtz
2014-01-23, 09:14:57
Meint ihr der Texture Combiner wäre mit dem Fix weitgehend ohne Abstürze nutzbar?

gr0w
2014-01-23, 10:05:05
@ gr0w,
ich hab "ULTRA REALISTIC WORLD LIGHTING" u. "Enhanced Lights and FX" drauf das sieht auch ohne ENB recht gut aus

war nich eine von beiden incomplete im sinne von das es arg rumspackt in häusern etc?

Andi_669
2014-01-23, 10:32:20
war nich eine von beiden incomplete im sinne von das es arg rumspackt in häusern etc?
kann eventuell mal gewesen sein, ich hab ja erst im Dezember wider angefangen,
mit den aktuellen Versionen läuft es echt gut,
bei dem wenigen was ich ganz selten sehe bin ich mir nicht sicher ob das nicht von Skyrim direkt kommt.

von Enhanced Lights and FX gibt es auch eine ins deutsche übersetze Version,
sonnst gibt es einen Sprachmischmasch,

wenn man Sounds of Skyrim nutzt braucht man noch einen Patch, da beide Mods an den Bezeichnungen und oder Sounds von Häusern usw. herumstellen,
ist im nexsus zu finden wenn man nach Enhanced Lights and FX sucht,

den Patch gibt es allerdings nicht in deutsch, den habe ich mir selbst mit TE5edit geändert, den hab ich im nexus noch nicht hochgeladen weil der Autor von dem Patch mir noch nicht geantwortet hat das ich es darf.
aber wenn da hier einer braucht kann ich das gerne weitergeben.



ich hab mir mal wider einige ENB Sreens angeschaut, ich kann denen einfach nichts abgewinnen, für mich sieht das immer so aus als, wenn man den relativ natürlichen Licht im Spiel mit Macht die beschränkte Dynamik von Kameras aufzwingt, :freak:


@ Lurtz,
so wie ich das sehe ist die DLL mehr für die Srips u. die geladen Objekte (Polygone usw.)
die Texturen verbrauch ja den Speicher direkt,
dafür wäre dann wohl die ENB ohne Grafischen Veränderungen (oder mit wie man es will) gut wenn die dann das Rendern von der TESV.exe trennt.
ich kenne das Problem wenn ich die HD Texturen vom Nexus laden geht die TESV.exe schon mal auf 2,8GB hoch laut dem Performance Monitor, u. das ist mir zu nah an der 3,1Gb Absturzgrenze, so neme ich von HD Texturen nur die Medium.

cR@b
2014-01-23, 18:19:44
Meint ihr der Texture Combiner wäre mit dem Fix weitgehend ohne Abstürze nutzbar?

Lief bei mir vor nem Jahr ca. auch schon CTD frei. Irgendwie scheint meine Config generell von dem Prob nicht betroffen und ich habe mittlerweile 97 Stunden Spielzeit auf dem Konto.
Denke aber mit dem Fix wird es auch auf Maschinen laufen, die bisher Probleme aufwiesen.

cR@b
2014-01-25, 15:17:33
Hab jetzt auch mal den Mem Patch installiert und läuft irgendwie noch ein Tick sauberer. Muss noch ne Weile testen, hatte noch nicht so viel Zeit.
Was krass ist, dass SKSE das nicht erlaubt :rolleyes: Daraufhin haben paar Cracks nun eine Alternative released siehe real vision enb unter den posts.
Unglaublich wie bescheuert das Ganze manchmal ist...

boxleitnerb
2014-01-25, 15:31:47
Was erlaubt SKSE nicht?
Gibts denn nu irgendwo eine ausführliche korrekte Anleitung, was man tun muss?

cR@b
2014-01-25, 16:33:44
Nomalerweise muss man ne .dll irgendwie modifizieren, Anleitung gibt es auf der Enb HP von Boris. Skyrim Tuner von real vision hatte aber bereits eine gepatchte Version angeboten und mit drei skse.ini Einträge funzt das ziemlich easy. Jedoch hat das SKSE untersagt und er musste die gepatchte Version wieder entfernen. Naja wie auch immer geh einfach mal auf nexus real vision enb unter den sticky Posts findest du alles!

Hugo78
2014-01-25, 16:34:22
Daraufhin haben paar Cracks nun eine Alternative released siehe real vision enb unter den posts.

SSME?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?

cR@b
2014-01-25, 16:44:41
Jup genau... ich nutze aber noch die skse Variante. Hatte die .dll ja noch vorher geladen. SSME müsste aber nahezu bzw. dasselbe sein und genau auf die gleiche Art arbeiten nur eben ohne SKSE.

hellibelli
2014-02-08, 00:29:43
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne ENB den Letterbox-Effekt einzustellen?

Hatstick
2014-02-12, 22:43:10
Hiho! :smile:

Nach zig Stunden durchlesen diverser Skyrim Mod Threads und rumprobieren, habe ich das Spiel wohl zumindest erst mal grafisch aufgewertet und es läuft. :freak:

Letzlich habe ich mich nach der Anleitung von RealENB gehalten, bis zu Punkt 3.
Also Recommended, Essential und RealVision ENB Files:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

Die Skyfalls .esp Dateien musste ich deaktivieren, weil das Spiel nach dem ersten Screen abschmiert.
Außerdem sind in der Liste nicht alle Grafikmods aufgeführt, also ich habe wirklich fast alle Mods aus der RealENB Liste eingebunden.
Denke ich zumindest.^^

Bild "nexudscv.jpg" anzeigen. (http://abload.de/image.php?img=nexudscv.jpg)

Grafisch sehe ich zumindest am Anfang einen Riesenunterschied, es wirkt für mich alles sehr scharf und mit deutlich schöneren Texturen.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar ist meine Grafikkarte am Limit. Spiele @ 1440p nativ.
In den ersten Minuten 25-30fps. :freak:

Jetzt weiß ich nicht so recht, an was es liegt, bzw. wie ich jetzt vorgehen soll, damit ich spielbaren FPS habe.
Im Launcher soll man ja anscheinend nicht rumprobieren, weil er ansonsten auch Einträge von der gepimpten .ini überschreibt?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51033/?

Habt ihr da ne Idee, wo ich ansetzen könnte?

Außerdem habe ich so einen Unschärfeffekt drin, der mir bisher nicht so gefällt.
Ist vielleicht auch Gewöhnungssache aber gibt es eine einfache Möglichkeit, den vielleicht zu deaktivieren?

http://abload.de/thumb/hhffscfxf.jpg (http://abload.de/image.php?img=hhffscfxf.jpg)

cR@b
2014-02-12, 23:14:10
Gute Entscheidung mit Real Vision ENB! Die empfohlenen Mods machen das Game ausreichend hübsch! Aktiv ist alles was unter dem Reiter Mods steht und grün ist. Texturen haben keine .esp Files und werden deshalb nicht gelistet. Mit dem Tool BOSS würde ich die .esp files automatisch sortieren lassen, evtl. funzt dann auch wieder Skyfalls!
Das Unscharfe nennt sich DOF (was ich z.B. liebe) und demnach hast du die Full Version installiert. Du kannst DOF auch in der enbseries.ini deaktivieren und das bringt auch Frames zurück. Zusätzlich ist noch SSAO ein Performancefresser und kann dort auch deaktiviert werden oder du installierst die Performance Version von RV ENB, was dir am meisten bringen wird!
Wenns noch immer ruckelt, dann kannste noch Skyrim Flora Overhaul runterschrauben bzw. deaktivieren, was ebenfalls einiges ausmacht, allerdings auch ne Menge Optik verloren geht...

Niall
2014-02-12, 23:23:09
Hiho! :smile:

Nach zig Stunden durchlesen diverser Skyrim Mod Threads und rumprobieren, habe ich das Spiel wohl zumindest erst mal grafisch aufgewertet und es läuft. :freak:

Letzlich habe ich mich nach der Anleitung von RealENB gehalten, bis zu Punkt 3.
Also Recommended, Essential und RealVision ENB Files:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

Die Skyfalls .esp Dateien musste ich deaktivieren, weil das Spiel nach dem ersten Screen abschmiert.
Außerdem sind in der Liste nicht alle Grafikmods aufgeführt, also ich habe wirklich fast alle Mods aus der RealENB Liste eingebunden.
Denke ich zumindest.^^

Bild "nexudscv.jpg" anzeigen. (http://abload.de/image.php?img=nexudscv.jpg)

Grafisch sehe ich zumindest am Anfang einen Riesenunterschied, es wirkt für mich alles sehr scharf und mit deutlich schöneren Texturen.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar ist meine Grafikkarte am Limit. Spiele @ 1440p nativ.
In den ersten Minuten 25-30fps. :freak:

Jetzt weiß ich nicht so recht, an was es liegt, bzw. wie ich jetzt vorgehen soll, damit ich spielbaren FPS habe.
Im Launcher soll man ja anscheinend nicht rumprobieren, weil er ansonsten auch Einträge von der gepimpten .ini überschreibt?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51033/?

Habt ihr da ne Idee, wo ich ansetzen könnte?

Außerdem habe ich so einen Unschärfeffekt drin, der mir bisher nicht so gefällt.
Ist vielleicht auch Gewöhnungssache aber gibt es eine einfache Möglichkeit, den vielleicht zu deaktivieren?

http://abload.de/thumb/hhffscfxf.jpg (http://abload.de/image.php?img=hhffscfxf.jpg)

Yepp, meine aktuelle ENB Config und die Mods reißen meine 780 ti teilweise auch an die 50 FPS. :freak:

Die Unschärfe bekommst du weg, wenn du in der ENB *.ini depthoffield auf false setzt. ;)

Viel Spass noch, gemodded ist das Suchtpotential nochmal ne Spur höher.
Zumal sich Skyrim *modded-out* grafisch immer noch weit vorn einreiht. :D

Hatstick
2014-02-13, 00:37:16
THX, DoF ist deaktiviert! Werde ich bei Gelegenheit noch mal in Ruhe testen aber fand das auf den ersten Blick eher störend.
FPS gingen von 25 auf 30 hoch aber nach der ersten Höhle draußen bis auf 25fps runter. :freak:

Irgendein Lite Pack möchte ich nicht installieren, das muss irgendwie anders gehen.^^
Werde es mal mit deaktiviertem SSAO oder Ambient Occlusion versuchen, was ja auch immer mächtig zieht.
Sieht aber absolut fantastisch aus! :smile:

Es gibt ja auch den Ingame ENB Editor aber wie zum Teufel kann ich den bedienen?
Oder geht das gar nicht "on the Fly"?

SkyUI werde ich als nächstes drauf packen und dann noch mal die Optional Mods Liste von RealENB durchgehen aber dann möchte ich auch möglichst schnell mit dem Spiel beginnen.
Kenne das noch von Oblivion, da saß ich mit dem modden fast länger dran als mit dem Spiel selber. :biggrin:

Wie sieht das allgemein mit dem Balancing aus in Skyrim?

Sollte man da auch eine Mod nutzen oder passt das im Late Game auch noch alles und bleibt herausfordernd?

DerRob
2014-02-13, 10:45:28
Es gibt ja auch den Ingame ENB Editor aber wie zum Teufel kann ich den bedienen?
Oder geht das gar nicht "on the Fly"?
Doch, das geht mit der Maus. Allerdings nicht mit dem Mauscursor von Skyrim, ENB hat da nochmal einen eigenen Cursor. Musst die Maus mal etwas (mehr) hin und her bewegen, bis du ihn siehst.

Hübie
2014-02-13, 11:04:22
Also ich empfehle das treiberseitige SSAO. Das von ENB frisst einfach sau viel Leistung. Im Inspector "Elder Scrolls V: Skryim" aufsuchen dann unter "Common" Ambient Occlusion usage auf "Enabled" und da drüber die settings auswählen (Performance, Quality, high Quality).

Hatstick
2014-02-13, 20:58:55
Also ich habe jetzt soweit alles am laufen inkl. den Unofficial Patches und SkyUI.

Deaktiviert habe ich Ambient Occlusion und Sky Lighting.
Bin jetzt bin Worst Case, wenn ich durch das Gras laufe bei min. 35fps.
Ansonsten so gut wie immer bei 40+, in der ersten Höhle fast durchgehend bei 60fps.
Von der Performance passt es zumindest schon mal grob.

Also der Anfang draußen und die Höhle danach sind grafisch bombastisch. Das sieht richtig toll aus.

Komme ich aber aus der Höhle raus, sieht das alles irgendwie "komisch" aus. Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche aber die Qualität der Einstiegssequenz hatte diese Schneelandschaft bei weitem nicht.
Oder ist das normal vom Look her mit den ganzen Grafikmods? Lasse mich vielleicht auch nur von den ganzen Pics mit den Bonbon bunten Farben beeinflussen?

* Sehr schön:

http://abload.de/thumb/18fj6e.jpg (http://abload.de/image.php?img=18fj6e.jpg)

http://abload.de/thumb/2gpjx3.jpg (http://abload.de/image.php?img=2gpjx3.jpg)

http://abload.de/thumb/3g3jdd.jpg (http://abload.de/image.php?img=3g3jdd.jpg)

* Nicht schön:

http://abload.de/thumb/4vish8.jpg (http://abload.de/image.php?img=4vish8.jpg)

* Wieder schön:

http://abload.de/thumb/55fvk2a.jpg (http://abload.de/image.php?img=55fvk2a.jpg)


Meine aktuelle Ladereihenfolge:

http://abload.de/thumb/akkksa8.jpg (http://abload.de/image.php?img=akkksa8.jpg)

Andi_669
2014-02-13, 21:06:35
Ich hoffe du hast nicht die aktuellen Unofficial Patches drauf das gibt es gerade einige Probleme mit, lieber die ältere Version vom Dezember nehmen

Timewarp82
2014-02-13, 21:13:43
Doch, das geht mit der Maus. Allerdings nicht mit dem Mauscursor von Skyrim, ENB hat da nochmal einen eigenen Cursor. Musst die Maus mal etwas (mehr) hin und her bewegen, bis du ihn siehst.

Und am besten davor kurz die Console per ^ öffnen, dann fuchtelt der Charakter nicht wie blöd in der gegend rum^^

Hatstick
2014-02-13, 22:08:53
Ich hoffe du hast nicht die aktuellen Unofficial Patches drauf das gibt es gerade einige Probleme mit, lieber die ältere Version vom Dezember nehmen

Doch, habe die aktuelle Version drauf. :(

Kann ich diese einfach deaktivieren und die ältere Version installieren?

Andi_669
2014-02-13, 22:36:27
so wie ich das im bei scharesoft in der SDC Diskusion gelesen habe gibt es wohl mit dem Unofficial Skyrim Patch ein Problem, z.B. mit der Mod SkyFalls (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40564/?)
ein Scripthänger wird dich nicht betreffen, da der Akademie von Winterfeste betrifft, dafür gibt es aber schon einen neuen Unofficial Skyrim Patch (2.0.1a) in Englisch in deutsch wird der morgen kommen,
bis du da also ankommst ist das gefixt :tongue:

ob du von den anderen Problemen betroffen bist kannst du prüfen in dem du in der Skyrim.ini
unter

[Papyrus]
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1

auf 1 setzt, die Papyrus.0.log in My Games\Skyrim\Logs\Script werden da extrem schnell mit Schrott vollgeschrieben so das die log dann wohl innerhalb von Minuten mehrere MB groß wird, normal sind einige KB
wenn das nicht auftritt hast du keine Mod´s die Probleme machen,

das Grundproblem mit solchen Fehlern ist leider, das du wenn du den Unofficial Skyrim Patch raus nimmst u. einen älteren nimmst, müstest du auch ein Save benutzen wo der fehlerhafte Unofficial Skyrim Patch noch nicht drauf war.

Hatstick
2014-02-14, 22:12:07
Endlich ist es passiert, nachdem ich heute noch mal alles durchgegangen bin und noch ein paar Sachen installiert/geändert habe.
Es lässt sich kein neues Spiel mehr starten.

Gute 15h investiert und es hätten auch noch fünf mehr werden können aber irgendwann möchte ich das Spiel natürlich auch mal spielen und jetzt bin ich endlich fertig.
Wenn auch auf eine andere Art. Klar, schon ätzend aber man findet leider nie irgendwelche Komplettanleitungen für Einsteiger, wo aus jeder Sparte ein paar nützliche Mods aufgelistet werden.
Das ist einfach unheimlich schwer, sich da als Neuling Infos zusammen zu suchen, weil auch fast jeder was anderes vorschlägt. (Damit seid nicht ihr gemeint!)

Sich da jede Modbeschreibung durchlesen, .ini Einträge ändern usw. Wenn ich das richtig ausführlich machen würde, dann bräuchte ich wohl eine Woche Urlaub für die ganze Sache.
So viel Zeit habe ich nicht und möchte nicht jeden Tag nach Feierabend meine komplette Zeit investieren.
Saß die Woche fast jeden Abend in der freien Zeit dran, mehr geht nicht aber das will ich auch nicht über ein paar Wochen machen.

Irgendwas schlankes und wenn möglich auf deutsch wäre natürlich perfekt aber da findet man leider nichts.

Naja, ich habe ja schon einen besseren Überblick als vorher und ich werde das natürlich noch mal in Angriff nehmen aber jetzt werde ich wohl alles dein. und wenn ich noch mal anfange, ist es eh sinniger, noch mal ne frische Inst. von den ganzen Mods/Skyrim zu haben.

Andi_669
2014-02-14, 22:30:09
Ja mit so einer Komplettanleitung ist das so eine Sache, du musst nur irgend eine andere mod installieren u. schon ist es wider Essig mit stabil weil sich irgendwas beißt,
oder die Versionen der Mod´s habe sich geändert u. schon habe die ein Problem miteinander,

ich hatte auch so ein Mod wo man den Leichen ansieht mit welchen Zerstörungszauber die dahin gerafft wurden,
nur als ich dann die Höherwertigen Zauber wie Feuerball bekommen hab ist Skyrim dann immer abgestürzt, da htte ich natürlich schon ca. 40 Stunden gespielt,
zum Glück hab ich nach deinstallieren der Mod nur noch Fehlereinträge in der Log,

am besten ist man fängt erst mal mit wenig Mod an nur Texturen verbessern, u. dann langsam was dazu schalten,



Für User des SDC3.6 und/oder der Unofficial Patches:
von den Unofficial Skyrim Patch (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/?) u. Unofficial Dawnguard Patch (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46246/?) ist jetzt die Bugfix Version in deutsch da (2.0.1a)

Niall
2014-02-15, 20:59:29
Und am besten davor kurz die Console per ^ öffnen, dann fuchtelt der Charakter nicht wie blöd in der gegend rum^^


Thehehehehe, danke - darauf hätte ich auch schon selber mal kommen können. :freak: Ich hab immer das Gamepad angemacht. :D

Hübie
2014-02-15, 21:20:02
Endlich ist es passiert, nachdem ich heute noch mal alles durchgegangen bin und noch ein paar Sachen installiert/geändert habe.
Es lässt sich kein neues Spiel mehr starten.

Gute 15h investiert und es hätten auch noch fünf mehr werden können aber irgendwann möchte ich das Spiel natürlich auch mal spielen und jetzt bin ich endlich fertig.
Wenn auch auf eine andere Art. Klar, schon ätzend aber man findet leider nie irgendwelche Komplettanleitungen für Einsteiger, wo aus jeder Sparte ein paar nützliche Mods aufgelistet werden.
Das ist einfach unheimlich schwer, sich da als Neuling Infos zusammen zu suchen, weil auch fast jeder was anderes vorschlägt. (Damit seid nicht ihr gemeint!)

Sich da jede Modbeschreibung durchlesen, .ini Einträge ändern usw. Wenn ich das richtig ausführlich machen würde, dann bräuchte ich wohl eine Woche Urlaub für die ganze Sache.
So viel Zeit habe ich nicht und möchte nicht jeden Tag nach Feierabend meine komplette Zeit investieren.
Saß die Woche fast jeden Abend in der freien Zeit dran, mehr geht nicht aber das will ich auch nicht über ein paar Wochen machen.

Irgendwas schlankes und wenn möglich auf deutsch wäre natürlich perfekt aber da findet man leider nichts.

Naja, ich habe ja schon einen besseren Überblick als vorher und ich werde das natürlich noch mal in Angriff nehmen aber jetzt werde ich wohl alles dein. und wenn ich noch mal anfange, ist es eh sinniger, noch mal ne frische Inst. von den ganzen Mods/Skyrim zu haben.

Also wenn du konkrete Vorschläge hast was ich in meinen ersten Post mit rein nehmen soll dann lass es mich wissen :smile: Dachte das wäre schon eine gute Grundlage.

Hatstick
2014-02-15, 21:32:18
So, habe heute um 15Uhr den nächsten Versuch unternommen und bin gegen 20Uhr fertig geworden.
Es gab ein gutes Turorial bei YT:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1210369469&feature=iv&src_vid=NgPZXlL_z5k&v=n0toqUSDjJE

Ich habe diesmal die ENB Performance Version A installiert und mich haargenau an die ganzen Einstellungen gehalten.
Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden. Es könnte allerdings alles ein bisschen weicher sein, es sieht zwar gut aus aber doch alles sehr "hart" und es flimmert ein bisschen zu sehr.
Kurz mal in den ENB Settings Editor geschaut und da sind natürlich einige Optionen deaktiviert. Da muss ich noch mal bissl probieren aber fürs erste ist alles ok.
Vor allem habe ich jetzt 10fps mehr als vorher, also Worst Case Gras bin ich bei 40fps. Meist sind es sogar 60fps, fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an.

http://abload.de/thumb/ttnua5.jpg (http://abload.de/image.php?img=ttnua5.jpg)

http://abload.de/thumb/t1i3u0q.jpg (http://abload.de/image.php?img=t1i3u0q.jpg)

http://abload.de/thumb/t3urduk.jpg (http://abload.de/image.php?img=t3urduk.jpg)

http://abload.de/thumb/t44yiov.jpg (http://abload.de/image.php?img=t44yiov.jpg)

SkyUI ist natürlich auch drauf, ansonsten aber wirklich nur Punkt 1-3 von RealVisionENB abgearbeitet. Da soll schon noch die ein oder andere Mod drauf aber das soll es dann auch gewesen sein.
Meine aktuelle Loadorder und aktive Mods:

http://abload.de/thumb/load1l6jiq.jpg (http://abload.de/image.php?img=load1l6jiq.jpg)

Passt das so?

Kann ich den Nexus Mod Manager eigentlich schließen oder muss der während des Spiel immer auf sein?


MfG,

Hatstick

HarryHirsch
2014-02-16, 18:27:59
Hab mal die ~180 Mods vom SMC 0.9.0.5 hoch geladen.
Die Mods sind noch gepackt damit man sie leichter updaten kann.

SMC 1.0 (https://bitbucket.org/drigger/smc/downloads)
Mods (16 GB) (https://mega.co.nz/#!sQdGlD5Z!SH8tSvHryl60FIeVsKMMiD8E1W-stl5Gz3O2YTfyxdo)

cR@b
2014-02-16, 23:29:44
Weiß Jemand hier vielleicht wo es anständige Texturen für die Karthspitze gibt? Habe alle existierenden Textur Mods von Nexus durchsucht aber dieser Ort wurde anscheinend von Allen übersehen :(
Der Kontrast kommt so krass, wenn man so hübsche Texturen hat und auf einmal wieder Vanilla sieht :ugly:

Lurtz
2014-02-17, 07:44:31
Hab mal die ~180 Mods vom SMC 0.9.0.5 hoch geladen.
Die Mods sind noch gepackt damit man sie leichter updaten kann.

SMC 1.0 (https://bitbucket.org/drigger/smc/downloads)
Mods (16 GB) (https://mega.co.nz/#!sQdGlD5Z!SH8tSvHryl60FIeVsKMMiD8E1W-stl5Gz3O2YTfyxdo)
SMC? Ist das jetzt was anderes als der Texture Combiner? :confused:

HarryHirsch
2014-02-17, 13:06:47
Nee, das Projekt wurde umbenannt in SMC (Skyrim Mod Combiner)

Lurtz
2014-02-17, 17:25:32
Hm, bleibt noch die Frage ob sich der Aufwand lohnt, das Spiel soll mit dem SMC auf höchster Qualität ja angeblich unspielbar werden...

HarryHirsch
2014-02-17, 20:01:17
Ich spiele es so mit RealVision ENB (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?).
Habe anfangs mit "Option A Full" getestet, das waren so 20 FPS.
Mit "Option A Performance" läuft es wesentlich runder. Keine Abstürze, nix.

Hatstick
2014-02-17, 23:10:05
Heute war ein netter HWLuxx User bei mir und hat Skyrim von Grund auf neu gemoddet.
Wohnt um die Ecke, was für ein Zufall! :freak:
Ergebnis ist fantastisch @ 1440p. :eek:

Worst Case Gras geht es auch mal gerne auf 30fps runter, in der Regel habe ich aber meine 35-40fps min. und es fühlt sich auch deutlich smoother als vorher an.

Grafikkarte hat sich in den ersten 30min. bis zu 2,9GB gegönnt aber naja, einer ist ja noch frei. :biggrin:

Lurtz
2014-02-18, 15:18:46
Heute war ein netter HWLuxx User bei mir und hat Skyrim von Grund auf neu gemoddet.
Wohnt um die Ecke, was für ein Zufall! :freak:
Ergebnis ist fantastisch @ 1440p. :eek:
Kann ich den auch mal bestellen? ;D

Hatstick
2014-02-18, 16:24:00
Joa, nicht selbstverständlich und dazu noch der Zufall, das er quasi um die Ecke wohnt. :smile:
Hätte wohl nicht noch einen Versuch unternommen, saß schon über 20h am modden und am Ende sah es einfach total überschärft aus und hat geflimmert wie die Hölle.

System läuft am Limit, gestern ein neuer Spitzenwert in Sachen VRAM Verbrauch = 3,2GB. :eek:

DoF kann ich nicht mehr aktivieren, das kostet mich ca. fünf FPS und unter 30fps möchte ich dann doch nicht fallen und ich persönlich mag es auch nicht so gerne.
Für Screenshots schalte ich es aber auch gerne mal zu.

Stil ist eher düster, geht Richtung Cinematic. Ich persönlich mag es.
Er hatte ja einige Stilrichtungen zur Auswahl, habe mich für die RCRN Geschichte entschieden.

http://abload.de/thumb/16yig9.jpg (http://abload.de/image.php?img=16yig9.jpg)

http://abload.de/thumb/209iws.jpg (http://abload.de/image.php?img=209iws.jpg)

http://abload.de/thumb/3xosqg.jpg (http://abload.de/image.php?img=3xosqg.jpg)

Das beste bisher sind ganz klar die kleinen Vögel, die auf dem Boden rumhuschen und wenn man zu nahe kommt, fliegen sie weg.
Keine Ahnung, wie die Mod heißt aber das ist super! :biggrin:

hellibelli
2014-03-02, 11:20:44
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Mod installiert:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36992/?

Nun ist es so, dass die Idle-Animation (Charaktker dreht sich die ganze Zeit auf der Stelle ) absolut nervig ist wenn man im Racemenue ist um einen Char zu erstellen.

Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich diese dämliche Idle-Animation weg bekomme....

:(:(:(:(

Ronny G.
2014-03-02, 14:03:27
Jungs helft mir mal ....bin nun gerade dabei mein Skyrim zum ersten mal so richtig zu modden ....gibt ja echt total nette Dinge die das Spielgefühl extrem verstärken!

Nun bin ich gerade bei den Skyrim HD - 2K Texturen über Nexus gestolpert.

1.
Dort gibt es derzeit nur komplett die 1.5 Version zum Download in der Liste, oder übersehe ich was, den der Nexus Mod Manager weißt auf eine Version 1.6 oder gar rechts im Fenster auf ne Version 1.7 hin.
Nur wie Update ich diese Files direkt mit dem Manager, oder wo finde ich die neueren Files als Version 1.6 oder 1.7 ...den auf der Nexus Seite sind nur die 1.5er Komplett zum Download vorhanden.

2.
Wie aktiviere ich alle Texturemods gleichzeitig? Ich kann immer nur einen Texture mode Aktievieren ....sobald ich noch nen 2. aktivieren möchte deaktiviert sich laut Liste im Manager der andere wieder mit nem Roten Kreuz statt nem Grünen Häckchen. Was mache ich da falsch?

Das ist der besagte Texture Mod auf Nexus
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D607&pUp=1

Und das mein Mod Manager ....mit dem Problem das ich nicht alle Textur Mods der 1.5er Version gleichzeitig aktivieren kann....

http://abload.de/img/12359dt0.jpg

hellibelli
2014-03-02, 15:41:05
Wenn du auf einen Mod klickst den du installieren möchtest, fragt er dich ob er ihn anstelle des schon vorhandenen installieren soll. Also wählst du dort "nein" aus. Dann wird der Mod ganz normal installiert und der andere nicht deaktiviert!!!

Jungs helft mir mal ....bin nun gerade dabei mein Skyrim zum ersten mal so richtig zu modden ....gibt ja echt total nette Dinge die das Spielgefühl extrem verstärken!

Nun bin ich gerade bei den Skyrim HD - 2K Texturen über Nexus gestolpert.

1.
Dort gibt es derzeit nur komplett die 1.5 Version zum Download in der Liste, oder übersehe ich was, den der Nexus Mod Manager weißt auf eine Version 1.6 oder gar rechts im Fenster auf ne Version 1.7 hin.
Nur wie Update ich diese Files direkt mit dem Manager, oder wo finde ich die neueren Files als Version 1.6 oder 1.7 ...den auf der Nexus Seite sind nur die 1.5er Komplett zum Download vorhanden.

2.
Wie aktiviere ich alle Texturemods gleichzeitig? Ich kann immer nur einen Texture mode Aktievieren ....sobald ich noch nen 2. aktivieren möchte deaktiviert sich laut Liste im Manager der andere wieder mit nem Roten Kreuz statt nem Grünen Häckchen. Was mache ich da falsch?

Das ist der besagte Texture Mod auf Nexus
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D607&pUp=1

Und das mein Mod Manager ....mit dem Problem das ich nicht alle Textur Mods der 1.5er Version gleichzeitig aktivieren kann....

http://abload.de/img/12359dt0.jpg

Ronny G.
2014-03-02, 18:54:41
Danke, das hat wunderbar geklappt! :smile:

aufkrawall
2014-03-02, 19:55:17
Könnte mich ein netter Member per PM mal zu dieser SKSE-Version informieren, die weniger crashen soll? :)

HarryHirsch
2014-03-03, 14:03:35
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10081273&postcount=1281) steht glaube alles.

hellibelli
2014-03-03, 16:32:12
Hier ist eine Alternative dazu:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?

Vielleicht hilft das auch weiter.

aufkrawall
2014-03-03, 17:57:35
Danke. Ich werd mal schauen, was von beiden stabiler läuft. Aber erst brauch ich wieder eine 290, diese Stocker beim Umdrehen mit 2GB VRAM möcht ich nicht mehr haben.

Ronny G.
2014-03-04, 21:53:18
Sagt mal gibt es eine Mod für flüssigere Bewegungen, die einfach realistischer sind, ich finde die Art wie man in Skyrim springt einfach zu primitiv gestaltet....sieht stock steif aus.

edit: und bessere Texturen für die Rüstungen, gibt es da einen Mod?

Cunninlyn
2014-03-12, 20:51:41
Was könnt ihr mir denn für einen Mod emnpfehlen die Grafik soll so gut wie möglich aussehen. Ich mag es nur nicht mehrere zu Installieren wegen der Abstürze.

Ich hab da was gefunden, ist zwar noch nicht fertig mein PC, aber ausprobieren würde ich diese Mods schon mal gerne.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/grafik_mods_fuer_skyrim,45309,3026446.html

cR@b
2014-03-14, 18:56:15
Also die drei wichtigsten Mods für mich:


1. Skyrim HD - 2K Textures
2. Skyrim Flora Overhaul
3. und als ENB Real Vision ENB inkl. CoT und Enhanced Lightning and FX

Diese machen in jedem Fall ne Menge aus...

msilver
2014-03-15, 07:55:09
ich stelle mir nur die frage ob das spiel dann immer noch diese emission hat wie es die entwickler wollten. ich war bereits mit der normalen version so sehr zufrieden und konnte ganz tief in die welt eintauchen. selbst nach mehr als 2 jahren ist das spiel, nur mit den entwicklerupdates, gut zu spielen und grafisch immer noch so wuchtig das jeder rollenspielfan eintaucht,

in einer welt voller mythen. tiefe wälder, gebirge, die klinge wird gewetetzt, drachen gejagt, sich "verlaufen", nur um zu erkunden, immer tiefer rein, teilweise über den wolken, durch schnee gewatscht, schmetterlinge beobachtet, an einem fluss verweilt, beobachtend, nur um im anschluss diese eine höhle, die nicht weit weg versteckt war, zu erkunden und wieder stunden darin unterwegs zu sein und sich zu freuen wenn man danach das licht der welt erblickt, an der frischen luft ankommt, um zu verschnaufen und eine sichere stadt zu betreten, die nicht unsicherer sein könnte.

skyrim ist auch ohne mods schön!

hellibelli
2014-03-16, 22:31:30
Also ENB ist ja generell immer Geschmackssache....ich tendiere aber lieber zu Bleak/Unbleak ENB und nutze die Unbleak.... damit verfälscht man Skyrim nicht total und es kommt teils sogar noch kälter rüber. Also nicht so grelle Farben...finde ich einfach stimmiger....

Und Texturen... sind auch wieder 3 Stück die man erwähnen kann...
- Skyrim 2k Textures
- Skyrim Realistc Overhaul (SRO)
- Serious HD Retexture Skyrim

Die drei sind nicht schlecht. Natürlich kann man zusätzlich auch noch andere nehmen... aber von der Basis her reichen die auch...

Dann noch ein paar Modeltexturen...Rüstungen...Waffen...Climates of Tamriel...und es kann los gehen...

Für ein besseres Menü bitte SkyUi benutzen. Setzt allerdings SKSE voraus...

Für eine bessere Vegetation kann man dann noch Flora Overhaul nutzen..

Wassermod: Pure Water, Realistic Water2

So das sollte erst mal reichen...

der_roadrunner
2014-04-18, 15:14:58
Gibt's eigentlich auch einen Mod, der die Effekte von Verzauberungen auf Waffen etwas "aufhübscht"?

der roadrunner

Lyka
2014-04-23, 13:05:57
Ich suche aktuell nach einer netten Hausmod. Ich selbst bin an FC Kagrenacs Instant Fortress interessiert, aber irgendwie sind die meisten Mods eher Dwemer-basiert. Ich suche eher etwas helles, großes mit Balkon oder Ausblick :redface: Danke für Infos

Timewarp82
2014-05-09, 18:22:32
Ich suche aktuell nach einer netten Hausmod. Ich selbst bin an FC Kagrenacs Instant Fortress interessiert, aber irgendwie sind die meisten Mods eher Dwemer-basiert. Ich suche eher etwas helles, großes mit Balkon oder Ausblick :redface: Danke für Infos

Hier gibts 78 Seiten mit den besten "Playerhomes" schon da gesucht?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/searchresults/?src_order=1&src_sort=0&src_view=1&src_tab=1&src_language=0&src_cat=67&src_showadult=1&page=1&pUp=1

Raspo
2015-04-03, 00:28:35
Oh Mann, bin hier am Verzweifeln.

SKSE Installiert und SkyUI liefen wunderbar. Dann Mods deinstalliert und neue drauf, SkyUI auch, läuft aber nicht mehr. SKSE ist neueste Beta, SkyUI auch normal über Steam Workshop gezogen. Warum klappt das nicht *heul*? Start natürlich über extra Verknüpfung in Steam. SKSE wird in Skyrim auch angezeigt.

Wer kann helfen?

Hübie
2015-04-03, 08:08:42
Das über Workshop zu lösen is suboptimal. Besser Nexus Mod Manager.
Versuch mal folgendes: Alle Mods inkl SKSE deinstallieren, Spieldateien mit Steam prüfen und ggf fehlende Dateien ersetzen lassen. Dann 4GB-Loader mit SKSE installieren, starten und schauen obs läuft. Anschließend SkyUI rauf.
Zusätzlich mal skyrim und skyrimprefs.ini im Ordner "Dokumente/gespeicherte Spiele" löschen (vorher backup).

Raspo
2015-04-03, 10:44:00
Nexus Mod Manager wollte ich mich registrieren, das kostet aber Geld.
Gibt es das auch kostenlos, habe ich irgendwo gelesen, aber nicht gefunden.

Schaufel789
2015-04-03, 16:29:38
Dann 4GB-Loader mit SKSE installieren
Das mag mit Fallout New Vegas noch der Fall sein, nicht aber mit Skyrim, letzteres ist schon passend auf 4GB eingestellt. :wink: Deswegen, SKSE kann normal installiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10322434&postcount=350) werden.

Nexus Mod Manager wollte ich mich registrieren, das kostet aber Geld.
Gibt es das auch kostenlos, habe ich irgendwo gelesen, aber nicht gefunden.
Das ist nicht korrekt. Ein Account bei Nexus ist nicht zwangsweise kostenpflichtig, sämtliche bezahlbare Accountvarianten sind optional. Wenn du während der Registration einfach garkeine der aufgelisteten Bezahlvarianten anklickst und dann einfach so auf "Weiter" clickst, bist du ein ganz normaler User und musst nichts bezahlen.

Und sobald du einen Account bei Nexus hast kannst du dir auch den Nexus Mod Manager runterladen (ebenfalls kostenlos).

Hübie
2015-04-03, 18:34:47
Zumal ich irgendwas bei einen Euro bezahlt hatte um keine Werbung zu haben. Das ists definitiv Wert denn die Seite ist sehr vorbildlich. Kann keinen echten Kritikpunkt finden.

Damals musste man den 4GB Loader auch für Skyrim separat laden.
@raspo: Hast du denn die Agenda schon abgearbeitet? Mach keine Ausflüge und überspringe etwas. Machs wie von mir vorgeschlagen. Dann sollte es wieder klappen.

Schaufel789
2015-04-03, 18:51:31
Damals musste man den 4GB Loader auch für Skyrim separat laden.
Jo, bei Release am 11.11.11 war das Ganze noch Bethesda-like eine 2GB .exe, das wurde dann aber mit einem der offiziellen Patches geändert. :)

Hübie
2015-04-03, 18:58:59
Stimmt jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. :) Ein herrliches Spiel. Teil VI kommt angeblich Ende 2016 - hoffentlich ohne Multiplayer!

Schaufel789
2015-04-03, 19:15:53
Bisher dürften das alles nur haltlose Gerüchte sein. ^^ Und ich glaub nicht wirklich dass TES jemals einen MP neben dem SP bekommt, TESO hin oder her.

Wenn man sich mal die Releasedaten ansieht .. zwischen Oblivion und Skyrim liegen etwas über 5,5 Jahre Entwicklung und seit dem Release von Skyrim sind nun noch nicht ganz 3,5 Jahre vergangen .. Ende 2016 wäre wohl im Bereich des Möglichen für ein TES VI.

Allerdings, angesichts der Tatsache, dass Fallout 4 auch immer noch aussteht und zudem Bethesda mal irgendwann dazu kommen muss ihre Engine auf den 64 Bit Standard zu bringen (und ein paar andere damit einhergehende Verbesserungen), würde mir persönlich aber eher 2017 als frühester Zeitpunkt eines TES VI gefallen .. sollen sich ruhig Zeit nehmen, damit da wieder schön ein neues Schmuckstück erscheint. :D

Raspo
2015-04-03, 21:49:45
@ Hübie

Ach Mist, ich hab die Threads verwechselt.
Hab "Skyrim Real Vision: Ultra HQ pimp Tutorial" nachgestellt.
Okay, alles auf 0 und ich probiere Deinen Tutorial...

EDIT:
Nee, funzt auch mit Deiner Anleitung nicht :-(.
SKSE und SkyUI ist per NMM installiert, aber die SkyUI ist nicht aktiv.

Edit2:
Im NMM ist unter Endorsement bei einigen der "Daumenhoch" durchgestrichen.
Heißt was?

Edit3:
Diese Mods nochmal gelöscht und neu geladen, jetzt klappts mit SkyUI wieder :-).

Starfox
2015-04-28, 21:14:53
Hmm, gibt es eigentlich ne Mod für dieses, wie soll ich´s beschreiben, Schattenwandern bzw. Sonnenwandern.

Sprich die geht ja ruckartig alle paar Sek, gibt es da was damit das fließend passiert ?

//Starfox

Hübie
2015-04-28, 22:42:24
fSunShadowUpdateTime=0.0005 schon probiert? Gehört in die skyrim.ini. Kostet afaik CPU-Power.

Starfox
2015-04-30, 22:21:44
Nein, noch nicht. Danke :)

Werd ich mal antesten.

//Starfox

cR@b
2015-05-11, 17:29:32
Hätte mal wieder Lust auf meine custom modded Version aber zwischenzeitlich gab es einen Patch. Kann ich es auch irgendwie ohne zu patchen weiter spielen? Denke mit Patch funzt es dann wohl nicht mehr!?

Grestorn
2015-05-11, 17:48:17
Der Patch wirkt sich nicht auf Skyrim selbst aus. Das Skyrim Executable ist unverändert geblieben. Es war nur eine Anpassung für den Steam Workshop. Ich hab das Update schlicht ganz ausgelassen in Steam.

cR@b
2015-05-15, 19:29:28
Der Patch wirkt sich nicht auf Skyrim selbst aus. Das Skyrim Executable ist unverändert geblieben. Es war nur eine Anpassung für den Steam Workshop. Ich hab das Update schlicht ganz ausgelassen in Steam.

Ok hmm aber wie kann man einen Patch auslassen? Ich kann das in den Optionen garnicht mehr einstellen.

Grestorn
2015-05-15, 19:40:12
Ich starte das Spiel nicht über Steam sondern in dem ich das skse.exe starte (über den ModOrganizer). Das startet dann zwar auch Steam, aber das Spiel selbst startet, ohne dass das Update runtergeladen werden muss.

cR@b
2015-05-18, 08:22:16
Ich starte das Spiel nicht über Steam sondern in dem ich das skse.exe starte (über den ModOrganizer). Das startet dann zwar auch Steam, aber das Spiel selbst startet, ohne dass das Update runtergeladen werden muss.

Ah ok so hatte ich auch immer gestartet. Dachte dabei wird aber dennoch der Patch installiert. Ok dann probiere ich das mal aus. Danke!

cR@b
2015-06-02, 11:18:35
Da der XP Bug mir in Witcher 3 die Lust genommen hat, habe ich gestern seit langem und das erste Mal mit meiner TX Skyrim gespielt. Leck mich Fett sieht meine gemoddete Version krass aus und es läuft so astrein wie nichtmal mit der Titan Classic :eek: Habe ja einzelne Texturen aus verschiedenen Mods zusammen gebastelt und die für mich Besten gemixed. Den Stand des Spiels werd ich in jedem Fall niemals löschen!
Ich glaub endlich ist es an der Zeit das Spiel abzuschließen und die Haupstory zu beenden. Muss in jedem Fall sagen, dass Skyrim trotz des Alters problemlos mit TW3 mithalten kann... zumindest gemoddet. Und die Atmosphäre ist auch einmalig!!!

pittiplatsch
2016-01-21, 21:40:00
Bezüglich der Skywind Megamod, find das Ding klasse, alles in Handarbeit neu gestaltet inklusive neuer Musik, aber auch alter, alles top, ABER, die in Morrowind verliebten Entwickler, sollten sich auch ins Morrowind Menü bzw. Händlermenü verlieben, mit seinen übersichtlichen Fensterchen und Werteeinblendung ohne Anklicken (macht das halt auch schick), denn das ist sowas von genial.

Desweiteren sollten weder Questmarker noch Schnellreisen (sind im Spiel integriert über Schlickreiter, Schiffe Magiergilde, Dunmerfestungen und Rückrufe)oder am Schwierigkeitsgrad etwas verändert werden, danke. :cool:

TimeOut
2016-01-25, 10:18:55
Mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie ich Skyrim vom Gameplay her möglichst Gothic ähnlich modden kann?

Heiner Bremer
2016-07-06, 14:54:09
Hi,

nachdem ich zeitlich bedingt jahrelang einen Bogen um Skyrim gemacht habe, will ich mir jetzt endlich in die Welt eintauchen. Hab mir die Legendary Version für Steam geholt, die ich, wenn ich es richtig verstanden habe, kostenlos gegen die Skyrim HD Version bei Release tauschen kann.

2 Fragen dazu:

1. Wie erkenne ich, ob das HD-Texturen-Paket, welche in Steam als DLC angeboten werden, bei mir enthalten sind?

2. Ich möchte einen Magier spielen, klassisch mit Robe und ohne Nahkampfwaffen. Gibt's dafür empfehlenswerte Seiten samt FAQ´s oder kann mir hier einer paar Tipps geben zwecks Traits, für Klasse empfehlenswerte Nebenquests usw.?

Danke und Gruß, Heiner