PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls für PC bestätigt (Release: August 2012)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Iceman346
2012-08-24, 07:24:51
Das einzige was man bemängeln könnte wäre vieleicht die positionen der einzelnen UI elemente wie Waffenanzeige weiter unten links oder HP/Stamina weiter oben links.
Aber wirklich anders als bei Demon’s Souls ist es nun auch wieder nicht (wenn man es gespielt hat)...allerdings hab ich Dark noch nicht gespielt also ka obs da wirklich schlimmer ist.
Ändern kann man es sowieso nicht...

Nö, das UI von Dark Souls ist quasi 1:1 von Demon's Souls übernommen.

Im grunde hat man ja sowieso nur die wahl zwischen "ok" aussehener Konsolenfassung (PS3/XBox360) mit mieser performance oder "sehr leicht" besser aussehender PC version mit gleichbleibener performance...

Mit dem Resolution Fix sieht die PC Version imo schon nen deutliches Stück besser aus und die Performance soll ja stabiler sein. Blighttown auf der 360 ist an vielen Ecken unspielbar am ruckeln.


Neuer Vergleich
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41343844&postcount=460

Krasser Unterschied. Man kann nur hoffen, dass sich der Fix als problemlos herausstellt und nicht irgendwann für Abstürze oder ähnliches sorgt. Wenn morgen nicht GW2 Headstart wäre würd das Spiel wohl grad auf meine Festplatte wandern ;)

Franconian
2012-08-24, 07:41:11
Haben die eigentlich den Schwierigkeitsgrad angepasst? Die PS3 Version ist ja unfassbar hart und frustig.

msilver
2012-08-24, 07:47:14
ist es nicht der sinn des spiels schwer zu sein bzw. je besser du wirst, also je mehr zu in verbindung mit dem spiel bist, alles in fleich und blut hast, alles machbar ist?

ich finde das setting ansich echt interessant.

Iceman346
2012-08-24, 08:07:49
Haben die eigentlich den Schwierigkeitsgrad angepasst? Die PS3 Version ist ja unfassbar hart und frustig.

Garantiert nicht, das ist doch grade der große Anziehungspunkt für das Spiel. Wobei ich keinen der beiden Souls Titel je wirklich unfair fand. Herausfordernd ja aber wenn man die Mechaniken kennt und nicht blind in Gegner reinstürmt ist das alles schaffbar.

Shinjo
2012-08-24, 08:34:08
Mit den "fix" ist der unterschied aufjedenfall gewaltig und das game sieht um einiges besser aus.
Aber dafür treten dan teilweise unschöne Grafikfehler bei texten auf und nachrichten von anderen spielern werden erst gar nicht angezeigt...
Angeblich tretet das problem nicht auf wenn die auflösung zb 1920 x 720 ist... aber sobald es über 720p geht sind sie wieder weg.

Das es nur 30 fps sind ist nicht wirklich tragisch... vor allen das es sowieso ein langsames game ist wo man halt nicht wien bekloppter durchrennt.
Mit mehr fps wäre es natürlich trotzdem besser es ist verkraftbar ausserdem gab es keinen einzigen crash bisher.

Testobjekt
2012-08-24, 10:55:36
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, aber was die mit der PC Umsetzung abliefern, kann man nur mit "letzten Dreck" bezeichnen. Dagegen ist GTA 4 eine wahre Meisterleistung. Man sieht permanent den Mouse Cursor, ausschließlich Controller Symbole, die Framerate ist grauenhaft (15 fps bei mir, solange ich Vsync aktiviert habe, i7 2600 mit gtx 570) und selbst mit dem Resolutionfix sieht es einfach nur grausam aus. Diesen Port kann man niemandem empfehlen, man fühlt sich eher verpflichtet, nachdrücklich vom Kauf abzuraten. Damit haben sie sich den Krone für den bisher schlechtesten Port der Spielegeschichte gesichert. Einfach schockierend.

y33H@
2012-08-24, 11:04:34
Spiel ist da, aber leider erst heute Abend Zeit ... das bisher gelesene klingt ja echt erschreckend ;(

Grey
2012-08-24, 11:29:18
Der Port ist erschreckend.

Definitiv kaum spielbar in der Form. Mauszeiger ständig am Start, FPS unter aller Sau bei gebotener Optik von 2003. Etc.

Wie in den guten alten Zeiten, als viele PlayStation 1/2 Ports noch auf so einem Niveau waren.

ShadowXX
2012-08-24, 12:28:13
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488088&page=15
Das lässt die Devs so extrem alt aussehen.....und zeigt auf das es wirklich wohl nur 5 Minuten gedauert hätte wenn Sie es selbst eingebaut hätten.

Alleine diese unverfrorenheit lässt mich das Spiel frühstens für 5 Euro kaufen (wenn überhaupt), da braucht es nicht mal den Rest der Unzulänglichkeiten.

Lurelein
2012-08-24, 12:38:58
Ist echt hart ...

Ich habe es mir nur gekauft wegen dem Härtegrad, weil manche ja meinen das es super heftig ist. Ich hoffe man kann es zumindest halbwegs zocken damit man da durch kommt.

dildo4u
2012-08-24, 13:06:15
Der Port ist erschreckend.

Definitiv kaum spielbar in der Form. Mauszeiger ständig am Start, FPS unter aller Sau bei gebotener Optik von 2003. Etc.

Wie in den guten alten Zeiten, als viele PlayStation 1/2 Ports noch auf so einem Niveau waren.
AMD Karte?Mit NV soll flüssig laufen,manche zocken@3800x2100 und höher.http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41358828&postcount=1200

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41358551&postcount=1174


Version 0.2 vom Fix.

Fixes text, button prompts and downsampling.


http://blog.metaclassofnil.com/?p=101

Grey
2012-08-24, 13:10:11
Ja AMD (den "Fix" habe ich schon gesehen und den Hinweis entsprechend auch, deswegen nicht installiert) aber war auch Framelock/VSync an den derben Rucklern bei 20-30FPS nach zu urteilen (ging nicht über 30).

Nachdem das Menü sich aber nicht mit ESC geöffnet hat, war einfach ALT+F4 und mal schauen, ob ich mir das noch mal antun muss. Im Grunde ja ein besonderer Titel, aber unter den Umständen muss das nicht unbedingt sein.

dildo4u
2012-08-24, 13:12:20
Könnte ein Problem sein das die Karte in den 2D Modus geht was man dort so liest.Kein Plan wie das bei AMD funzt aber schaltet die sich runter wenn sie gar nicht gefordert wird?

Trocken
2012-08-24, 13:13:29
Da ich sehr viel über das Spiel gelesen habe, und leider keine Konsole habe, habe ich mir das Spiel jetzt gekauft, ich lasse mich mal überraschen was da auf mich zu kommt.LG

Grey
2012-08-24, 13:35:13
Könnte ein Problem sein das die Karte in den 2D Modus geht was man dort so liest.Kein Plan wie das bei AMD funzt aber schaltet die sich runter wenn sie gar nicht gefordert wird?

Ok das wäre so lustig, dafür starte ich das Ding direkt noch mal.

/lol. Tatsache. 400/900 die ganze Zeit.

Franconian
2012-08-24, 14:58:04
Der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz...schon der Endboss der Tutorials ist frustig wie die Sau...

Iceman346
2012-08-24, 15:02:03
Tjo, Gegner beobachten, Strategien lernen, weiter versuchen, besser werden, sich darüber freuen das man vormals heftige Gegner leicht besiegt.

Die Essenz eines RPGs.

Lurelein
2012-08-24, 15:02:50
Die Mechanik von dem ist doch leicht durchschaubar, 2 Anläufe und der war down ...

bleipumpe
2012-08-24, 15:04:50
Der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz...schon der Endboss der Tutorials ist frustig wie die Sau...
Du brauchst die richtige Taktik und ein wenig Glück. Aber gerade das macht nun einmal das Spiel aus. Und ich war in einem Spiel selten so "zufrieden" wie bei Dark Souls / Demon Souls, wenn ich einen Abschnitt erfolgreich geschafft habe.

Franconian
2012-08-24, 15:12:04
Ne, hat sich für mich schon erledigt das Spiel, die 15 Mins die ich Hand anlegen durfte reichen mir. Hakelige Steuerung, grausige Optik/Interface/Bedienung, schon von Beginn an frustig/nervig, kein freies Speichern. Entspricht gefühlt dem Stand von vor 10 Jahren, das hat schon Gothic 2 besser gekonnt. Da bleib ich bei TES/Risen. Man muss nicht alles mögen.

Iceman346
2012-08-24, 15:15:21
Tjo, ist nunmal kein Spiel für Casuals auch wenn es von der Konsole kommt.

Franconian
2012-08-24, 15:18:49
Mit Casual und Konsole hat das nix zu tun, das sind einfach gravierende Mängel im Gamedesign die einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Ein Spiel darf ruhig schwer/fordernd sein, aber hier ist mir schon von Beginn an der Nervfaktor zu groß. Naja.

Sven77
2012-08-24, 15:19:45
Das Spiel mag viele Mängel haben, aber sicherlich nicht am Gamedesign :confused:

Franconian
2012-08-24, 15:21:36
Für mich fällt Usability und Gameplay auch unter Gamedesign, passt mir halt einfach nicht. Soll ja nicht heißen dass andere keinen Spass damit haben.

Iceman346
2012-08-24, 15:23:55
Über Usability kann man streiten, kenne die PC Version nicht (aber die Konsolenversion war gut bedienbar), aber ich kenne kein anderes RPG welches so penibel auf gutes Gameplay achtet wie die Souls Spiele. Das ist ja grade der Grund warum die Reihe Kultstatus erlangt hat und der erste Teil in Massen aus Asien importiert wurde weil es erst keinen US/EU Release gab.

Neosix
2012-08-24, 15:32:12
Hab grad überlegt zu schreiben, dass du vielleicht aufgeben solltest, wenn dich schon der erste Boss so fertig macht, lieber jetzt deinstallieren. Aber bist mir zuvorgekommen.

Ich kenne ebenfalls die PC Version nicht, aber mit der Steuerung hatte ich auf der Xbox keinerlei Probleme. Gegner Beobachten und sich darauf einstellen das man ab und zu stirbt, ist normal. Gehört bei dem Spiel zu der Lernkurve dazu. Und der erste Boss erfordert mehr als in Bewegung bleiben und in den Rücken laufen, an sich keinerlei große Taktik.

dildo4u
2012-08-24, 15:32:22
Vieleicht ist die M/T Steuerung Murks Pad dürfte besser sein,da aber viele PCler selten mit Pad zocken dürfte das noch zusätzlich für Frust sorgen.

Franconian
2012-08-24, 15:38:40
Also mitm 360 Pad ging es in der Tat deutlich besser, hatte schon nach 1-2 Minuten gewechselt. Kann nur jedem raten der das spielen will auf M/T zu verzichten. Das träge/hakelige Gefühl bleibt aber trotzdem.

Neosix
2012-08-24, 15:43:41
Was heißt für dich genau träge?

Eine gewisse Trägheit ist beabsichtigt. Das Spiel simuliert den Waffenkampf sehr sehr gut. Als schneller Schurke bist du unglaublich schnell und schlägst sehr schnell zu und kannst dich fast augenblicklich abrollen lassen. Mit schweren Waffen und schwerer Rüstung bist du so beweglich wie ein Panzer. Die anfangs Rüstung wenn man mich richtig erinnere, liegt ja irgend wo dazwischen. Dementsprechend musst du deine Aktionen etwas "vorausplanen" Das ist kein COD wo alles "sofort" reagiert.

Sven77
2012-08-24, 15:45:20
Nackig ausziehen und man rennt und rollt wie ein junger Gott :D.. nur wenn man eine auf den Deckel bekommt ist das oft instant death

Neosix
2012-08-24, 15:48:15
Hehe na komplett nackig muss nicht sein, das Spiel skaliert in 25% schritten. Wenn man sehr schnell sein will, einfach gucken das man immer unter 25% Gewicht ist. Ich hab mich immer unter 50% aufgehalten und bin so am besten durchgekommen. Denn die 25% sind relativ schnell erreicht ^^

Sven77
2012-08-24, 15:50:25
Mit Schild und Waffen hat man schnell 25%, bin auch immer unter 50% geblieben.. Equipment Load hab ich mit Ausdauer am Anfang immer am meisten gelevelt

Saw
2012-08-24, 17:08:54
Der Zopfträger gibt der PC Version 92%. ;D;D;D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/24633/77072/Dark_Souls.html

cR@b
2012-08-24, 17:47:58
Der Zopfträger gibt der PC Version 92%. ;D;D;D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/24633/77072/Dark_Souls.html

Rofl ich wusste ja schon immer wie bescheuert 4Players ist aber so...
Krank wenn man so schlechte Portierungen hochlobt :rolleyes:

Sven77
2012-08-24, 17:50:31
Das ändert ja nichts an den Qualitäten des Spiels, oder?

Iceman346
2012-08-24, 17:50:46
Dank Promocode bei Green Man Gaming hab ichs mir trotz GW2 Release morgen eben auch gekauft, warten spart vielleicht 15€.
Der Resfixer funktioniert wunderbar, Performance mit 3840x2400 Renderauflösung ist etwas schwankend bis inklusive Taurusdämonen aber noch gut spielbar. Mit 1920x1200 war aber etwas besser. Treiber AA greift leider nicht. Meine Karte taktet aber ganz normal in den 3D Takt hoch, keine Ahnung was da bei Grey schief läuft.
Mit hoher Auflösung sieht das Spiel aber ziemlich gut aus, nur der sehr niedrigauflösende DoF Effekt stört, ansonsten optisch ein massiver Sprung gegenüber der Konsolenversion, viele Texturen sind erfreulich scharf trotz Konsolenherkunft.

Steuerung mit Gamepad ist 1:1 von Konsole übernommen, Maus/Tastatur hab ich nicht probiert bisher, den ständig aktiven Mauszeiger kann man aus dem Bild rausschieben.

Wenn man die Qualität des Ports außer Betracht lässt sind die 92% von 4Players voll gerechtfertigt, wer sich darauf einlassen kann wird nicht enttäuscht werden.

cR@b
2012-08-24, 18:02:06
Das ändert ja nichts an den Qualitäten des Spiels, oder?

Komm hör auf... aber im Gegenzug Galaxy on Fire 2 als Bullshit abwerten obwohl es inhaltlich gleich ist aufem PC. Fuck 4Players haben eins an der Klatsche!

Neosix
2012-08-24, 18:14:55
Was sonst 4Players tut sei mal dahin gestellt, aber das Spiel ist durch die Limitierungen des Ports nicht schlechter geworden. Es wird nur nicht das ausgereizt was der Pc vielleicht bietet.

Als Gamer sollte man sowas verkraften können, besonders wenn man sieht das man die Auflösung erhöhen kann. Was ja haupt Kritikpunkt ist/war.

cR@b
2012-08-24, 18:23:26
Was sonst 4Players tut sei mal dahin gestellt, aber das Spiel ist durch die Limitierungen des Ports nicht schlechter geworden. Es wird nur nicht das ausgereizt was der Pc vielleicht bietet.

Als Gamer sollte man sowas verkraften können, besonders wenn man sieht das man die Auflösung erhöhen kann. Was ja haupt Kritikpunkt ist/war.

Hab einfach was gegen schlechte Portierungen, gerade weil der PC für Technik steht! Aber seit dem Gameplay vs. Technik Thread weiß ich, dass auch schlechte Portierungen auf dem PC gerne gesehen sind, solange das Gameplay stimmt :rolleyes:
Gut es gibt ne Mod bereits aber dennoch würde ich das Game nie so hoch werten...

Trocken
2012-08-24, 18:46:57
DSfix 0.3
Small updates in this release:

The AF override is now adjustable (no override, limited override to enable downsampling, full override)
You can press F9 to toggle the mouse cursor on/off, as some people requested.

http://blog.metaclassofnil.com/?p=108

Cowboy28
2012-08-24, 18:57:41
Ist das Spiel mit Maus und Tastatur wirklich so schlecht zu steuern?

Mit Controllersteuerung werde ich nämlich nicht warm, trotz mehrfacher Versuche...

Evtl. kann man das ja auch modden oder offiziell patchen, sofern der Entwickler hier tätig wird.

vario
2012-08-24, 19:09:31
Hallo,

ist man eig. wie auf der ps3 immer online und sieht die anden spieler bzw. ihre tips?

Grüße
vario

Iceman346
2012-08-24, 19:49:26
Hallo,

ist man eig. wie auf der ps3 immer online und sieht die anden spieler bzw. ihre tips?

Jap, sofern man mit einem Online Live Account eingeloggt ist ist man ständig online und sieht Schatten/Nachrichten etc.

Trocken
2012-08-24, 19:49:38
ja,wenn du Online Live Account eingeloggt bist.LG

x00
2012-08-24, 20:05:29
Ich hab das ATI Fps problem mit ATi Tray tools gelöst, da einfach übertaktet auf meinen normalen hochleistungs Werte und schon konstante 30 fps bei 3840x2160. Davor hat es immer geschwankt auf 15 fps.

Das spiel sieht schon sehr gut aus mit dem Resfixer

Shinjo
2012-08-24, 20:08:44
Jap, sofern man mit einem Online Live Account eingeloggt ist ist man ständig online und sieht Schatten/Nachrichten etc.

Wobei mir aufgefallen ist das manche Nachrichten aber auch gerne mal verschwinden...
Ich bezweifel das die Nachrichten von hand gelöscht worden sind da dieses recht oft auftretet.

tilltaler
2012-08-24, 20:29:47
hat die retailversion das artbook, das making-of und den soundtrack intus? können steamkäufer bestätigen das sie selbiges digital nach dem kauf in entsprechenden ordnern vorliegen haben?

wie spielt sich das ganze im coop? nur per "schatten & nachrichten" oder wirklich spieler und spieler klassisch zusammen? ich spreche nicht vom versus.

danke für die info.

Iceman346
2012-08-24, 20:45:20
Artbook, Making Of und Soundtrack sind in der Retail dabei. Bei der rein digitalen Version scheinen sie zu fehlen, ich hab zumindestens nichts in der Art im Verzeichnis (Hab das Zeug aber noch von der Konsolenversion ;)).

Ich weiß nicht wie das neue Matchmaking System das Coop beeinflusst aber grundsätzlich läuft das beim Spiel so: Coop/PvP kann man nur spielen wenn man in menschlicher Form ist (bei einem Tod verliert man diese und muss Menschlichkeit investieren um die Form zurückzuerlangen).
Wenn man Coop spielen will muss man ein bestimmtes Item benutzen, dann erscheint für andere Spieler eine besondere Schrift auf dem Boden an der Stelle wo du das benutzt hast und wenn ein Spieler die Schrift aktiviert wirst du in sein Spiel geholt. Gezielt mit anderen Leuten zusammenspielen kann man nicht. Allenfalls wenn man in sehr abgelegenen Orten sein Zeichen setzt kann man das etwas steuern.
Sobald man gerufen wurde spielt man klassisch zusammen, ist für Bosse oder schwere Gegner sehr hilfreich.

Ausführlichere Erklärung: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Online
Es spielt da noch einiges mehr rein, dass Onlinesystem von Dark Souls ist relativ komplex.

tilltaler
2012-08-24, 21:38:21
vielen dank für die antwort! das das mit dem "gezielt einen spielepartner treffen" nicht ganz einfach ist ist schade, aber erinnert mich etwas an journey. muss ja nicht schlecht sein, wenns zumindest über umwege geht. ;)

alles klar, dann lege ich mir morgen die retail zu. ~150 seiten artbook klingt gut! :)

DrFreaK666
2012-08-24, 22:52:58
Wie wäre es mit pics mit dem FXAA- oder SMAA-Injector?? ;)

Boris (der hinter ENB-Series) hat sich auch Dark Souls zugelegt. Vielleicht erscheinen ja bald einige Mods?? ;)
"24 august 2012
Purchased Dark Souls game, will see if it can be patched easily and what with modding of it."

msilver
2012-08-24, 22:54:00
wie muss ich das mit dem fix verstehen? gibs eine setup datei? sry, langer tag.

dildo4u
2012-08-24, 23:04:43
Wie wäre es mit pics mit dem FXAA- oder SMAA-Injector?? ;)

Boris (der hinter ENB-Series) hat sich auch Dark Souls zugelegt. Vielleicht erscheinen ja bald einige Mods?? ;)
"24 august 2012
Purchased Dark Souls game, will see if it can be patched easily and what with modding of it."
Wozu FXAA und SMAA?Das Game läuft selbst auf na billig GPU mit Downsampling.

DrFreaK666
2012-08-24, 23:13:19
Wozu FXAA und SMAA?Das Game läuft selbst auf na billig GPU mit Downsampling.

Ich nutze DS meist mit SMAA.
Mit dem FXAA-Injector hat man noch einen sharpener

Iceman346
2012-08-24, 23:56:02
wie muss ich das mit dem fix verstehen? gibs eine setup datei? sry, langer tag.

Zip Datei vom Blog runterladen: http://blog.metaclassofnil.com/, in das Dark Souls/DATA/ Verzeichnis entpacken, in der .ini die gewünschte Auflösung (inklusive Downsampling) eintragen und einfach ganz normal das Spiel starten.

Ich hab den Eindruck die 0.3er Version hat bei mir die Performance etwas verbessert. Hab nun bis kurz nach dem Gargoyle Boss mit 3840x2160 problemlos flüssig gespielt. Wenn nicht der unglaublich schlecht aufgelöste DoF Effekt wäre sähe das Spiel so optisch richtig klasse aus.

dildo4u
2012-08-25, 00:01:58
Wichtig ist noch das Ingame AA ausmachen.

msilver
2012-08-25, 00:04:57
wenn ich den mod installiert habe (ins rootverzeichnis) habe ich nur noch nen kleinen teil des vollbildes für das eigentliche spiel, menüs etc werden aber richtig dargestellt.

ansonsten bisher: scheitere bisher selbst beim ersten boss. steuerung sehr fummelig mit der maus. ich hoffe das wird noch was.

Iceman346
2012-08-25, 00:05:00
Wichtig ist noch das Ingame AA ausmachen.

Jopp, stimmt vergessen. Das ist standardmäßig angeschaltet, also erst einmal das Spiel starten und dies deaktivieren sonst gibts wohl Grafikfehler.

Edit: Meinst du mit dem ersten Boss das dicke Vieh hinter der hohen Holztür direkt am Anfang?
Dazu ein kleiner Spoiler:
Beim ersten Mal an dem vorbei laufen, hinten links ist ne Tür, da gibts erstmal bessere Waffen.

Danach muss man ihn aber noch besiegen, aber man kann dann von oben auf den Balkon. Wenn man beim runterspringen angreift und den Boss trifft kriegt der ziemlich Schaden, das sollte helfen.

Trocken
2012-08-25, 00:20:14
frage, ich habe einen 16:10 Monitor, ist das normal das ich im Spiel oben und unten einen kleinen schwarzen Balken habe, und ja, ich bekomme den ersten Boss auch nicht Platt, richtig Harter Tobak das Spiel.LG

dildo4u
2012-08-25, 00:21:18
Das mit dem Balken dürfte normal sein,16:9 ist das Format für HDTV's,das Game wird keine Anpassung für PC Monitore haben.

No Hud Downsampling Pics.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41377666&postcount=1803

Trocken
2012-08-25, 00:27:51
@dildo4u,danke dir, aber es ist sehr Krass das Spiel man man,so was von Hart, und ich finde es auch sehr unfair.LG

Werewolf
2012-08-25, 00:28:50
Anscheinend funktioniert sogar der DirectSound Pfad über FMOD. Kann das aber mangels PC-Version nicht prüfen (Alchemy + CMSS-3D).

dildo4u
2012-08-25, 00:29:59
@dildo4u,danke dir, aber es ist sehr Krass das Spiel man man,so was von Hart, und ich finde es auch sehr unfair.LG

Zockst du mit Pad?Die schlechte PC Steuerung könnte das ganze noch verschlimmern.Wichtig ist viel um den Gegner rum Rollen und versuchen von Hinten zu treffen.

Sven77
2012-08-25, 00:32:34
@dildo4u,danke dir, aber es ist sehr Krass das Spiel man man,so was von Hart, und ich finde es auch sehr unfair.LG
Es ist nicht unfair, der erste Boss ist sogar recht einfach.. Man darf ihn halt nicht so angehen wie man es von anderen Spielen gewohnt ist. Mit Bedacht., nur zuschlagen wenn man100% sicher ist, und dann nicht übermütig werden.

Trocken
2012-08-25, 00:39:56
ja ich Spiele mit dem Pad, danke,werde morgen mal weiter spielen,für Heute reicht es mir.LG

Lurelein
2012-08-25, 00:56:00
Es ist nicht unfair, der erste Boss ist sogar recht einfach.. Man darf ihn halt nicht so angehen wie man es von anderen Spielen gewohnt ist. Mit Bedacht., nur zuschlagen wenn man100% sicher ist, und dann nicht übermütig werden.

Jupp wenn man am ersten Boss schon scheitert, braucht man gar nicht erst weiter spielen.

Sven77
2012-08-25, 01:12:37
Jupp wenn man am ersten Boss schon scheitert, braucht man gar nicht erst weiter spielen.
Das würde ich nicht sagen, wenn man mal weiss wie der Hase läuft sollte das kein Problem mehr sein. Der nächste wird viel schlimmer ;D

Edit: meine den Übernächsten (bei der Glocke) ;)

dildo4u
2012-08-25, 02:12:46
Video Mod vs Standard

http://youtu.be/Ybn-mI_zGw0

Lurelein
2012-08-25, 04:05:59
Das würde ich nicht sagen, wenn man mal weiss wie der Hase läuft sollte das kein Problem mehr sein. Der nächste wird viel schlimmer ;D

Deswegen ja ;)

Der Tutorial Boss stellt absolut kein Anspruch an den Spieler. Der hat 3 verschiedenen Moves und jedes mal kann man dazwischen 2-3x (je nach Waffe) zu schlagen. Wenn man das schon nicht hin bekommt oder nicht erkennt wird es nur noch viel schwieriger.

Bei dem 3. Boss war ich leider noch nicht, bisher ist es zwar schwer aber eigentlich noch nicht schwer genug ;) Ich hoffe es zieht noch an.

JackBauer
2012-08-25, 08:45:52
scheiß Drecksspiel

die könnten wenigstens vor den Bosskämpfen den Speicherpunkt direkt davor setzen, kein Bock immer wieder da entlang zu laufen, sogar die dämlichen kleinen Gegner sind dann noch da

wo leben wir? dieser Müll hindert einem doch nur am weiterspielen, brauch nen Trainer SOFORT :D

Iceman346
2012-08-25, 08:54:23
Bei dem 3. Boss war ich leider noch nicht, bisher ist es zwar schwer aber eigentlich noch nicht schwer genug ;) Ich hoffe es zieht noch an.

Die Bosse werden natürlich im Verlauf des Spiels schwerer, wobei man, sobald man die Grundmechaniken (Blocken, Wegrollen etc.) drauf hat und falls man die Geduld hat Attacken zu lernen meist relativ gut durchkommt.

Der Boss an der Glocke oben ist aber relativ eklig weil
Bei 50% nen zweiter dazu kommt.
Aber das wird schon ;)

deadkey
2012-08-25, 11:00:34
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit das Spiel sauber zu beenden, oder geht das nur mit Alt+Tab bzw. beenden von XLive?
Kann man die bei der Charaktererstellung gemachte Gammaeinstellung auch später noch ändern?
Irgendwie haben sie das Spiel auf dem PC zum Laufen gebracht, aber angepasst wurde genau nichts. Spielerisch ist es aber genau das, was ich mir erwartet habe. Mangels Konsole bleibt ja auch nur der Emu Port;)

Iceman346
2012-08-25, 11:40:37
Beenden geht übers Menü, ganz rechter Punkt und dann zurück ins Hauptmenü auswählen. Darüber kann man das Spiel dann beenden. Aber man kriegt die Logovideos nochmal vorgesetzt ;)

Gammaeinstellungen müssten im Menü nach Spielstart noch änderbar sein.

Im Endeffekt machts nichts aus das Spiel mit Alt + F4 zu beenden, gespeichert wird sowieso jederzeit.

Käsetoast
2012-08-25, 12:21:55
Also ich finde das klingt alles sehr vielversprechend. Werd's mir aber erst Anfang September zulegen, sonst wird das mit dem Klausurlernen nix... ;D

Das einzige "Problem" werden wohl die schwarzen Balken auf meinem 4:3 Monitor sein. Sehr schade, dass die Entwickler sich was eine freie Wahl der Auflösung angeht nicht mehr Mühe gegeben haben. Naja - immerhin können wir die Auflösung inzwischen zumindest hochschrauben... :smile:

Kosmos
2012-08-25, 12:57:19
Kann jemand was zu dem Poster der physischen Version sagen...

Ist das "nur" ein Poster oder ist auf der Rückseite eine Karte abgedruckt?
Falls es auch eine Karte gibt, ist die für das Spiel notwendig/von Vorteil oder irrelevant?

dildo4u
2012-08-25, 13:20:39
Wird bald ne neue Version des Fix geben jetzt ist auch der Hintergrund in High.Res.

http://www.abload.de/img/data-2012-08-25-13-05xwdis.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41393169&postcount=2117

Iceman346
2012-08-25, 13:24:38
Wenn ich noch nen Paypal Account hätte würde der gute Mann mittlerweile definitiv ein paar Euro von mir sehen :)

Rente
2012-08-25, 13:53:17
Wenn ich noch nen Paypal Account hätte würde der gute Mann mittlerweile definitiv ein paar Euro von mir sehen :)
Hätte ich nicht Angst davor, dass ich schon am Tutorial scheitere und es mir deswegen nicht so recht kaufen mag würde Durante (http://www.neogaf.com/forum/member.php?u=14988) eigentlich locker 10% vom Kaufpreis zu stehen.

Trocken
2012-08-25, 13:54:25
Hallo zusammen, ich werde das Spiel aufjedenfall bis zum Ende spielen, aufgeben ist nicht, muss mich auch erst mal an das Pad gewöhnen, spiele sonnst ja nur mit M&T.LG

dildo4u
2012-08-25, 14:49:25
Res Fix Mod v 0.4 mit DOF Res Fix

http://blog.metaclassofnil.com/?p=114

Iceman346
2012-08-25, 15:10:21
Der Hammer. Mit 3840x2160 Render und DoF Auflösung sieht das Spiel absolut klasse aus, läuft bei mir aber leider nur noch so grade flüssig mit teilweise merkbaren Rucklern. Dank dem Mod bereue ich keinen Moment das Spiel ein zweites Mal gekauft zu haben :)

Hellspawn
2012-08-25, 15:28:25
hoffentlich rollen bei den japanern dafür die köpfe. ich warte noch auf <20€, den rest sollte man dem durante donaten.

Silvir
2012-08-25, 15:40:18
Kurze Frage, ... hat hier noch jemand das Problem, dass das Gamepad (Xbox360 wireless) nicht erkannt wird? Merkwürdig ist, dass ich sehr wohl GfWL mit dem Xbox button öffnen kann, aber ansonsten tut sich ingame garnichts.

Edit: Falls es jemand interressiert, ... ich musste alle anderen Game-Input-Devices 'entstöpseln' (in meinem Fall Joystick und Rudder-Pedals). Nun funktionierts.

BigKid
2012-08-25, 16:31:52
Ich habe ein Problem mit der Dark Souls "Prepare to Die" Edition.
Nach der Installation bein Erststart meckert Windwos Live ich hätte eine "beschädigte Datei" und ich solle neu installieren. Nur dass ich das nun schon 2 mal getan habe.
Hat jemand einene Tipp oder eine Idee ?
Anstatt das Spiel zu zocken schlag ich mich nun seit über ner Stunde mit dieser bescheuerten Zero-Day Protection / Windows Live rumm...

Silvir
2012-08-25, 16:41:03
Ich habe ein Problem mit der Dark Souls "Prepare to Die" Edition.
Nach der Installation bein Erststart meckert Windwos Live ich hätte eine "beschädigte Datei" und ich solle neu installieren. Nur dass ich das nun schon 2 mal getan habe.
Hat jemand einene Tipp oder eine Idee ?
Anstatt das Spiel zu zocken schlag ich mich nun seit über ner Stunde mit dieser bescheuerten Zero-Day Protection / Windows Live rumm...

Dasselbe Problem hatte ich auch. In deinem Installationsverzeichnis (...\NAMCO BANDAI Games\DarkSouls\Zdp) die Datei zdp.exe ausführen, dann sollte es klappen.

ShadowXX
2012-08-25, 22:53:07
Bei mir startet das Game leider immer nur im Fenstermodus...weiß jemand wie ich machen kann das er im Fullscreen startet?

Silvir
2012-08-25, 23:01:00
Ingame sollte sich das einstellen lassen (unter Optionen). Ansonsten lässt sich dieses afaik auch mit Hilfe des Durante Mods (0.4) in der entsprechenden ini erzwingen.

Edit: Oder meinst du das Fenster beim Programmstart. Falls ja, ka. Das habe ich auch. Aber noch 'ne Frage: Gibt es eigentlich schon einen Patch, der Intro-Videos/screens entfernt, .... die sind ziemlich nervig.

JackBauer
2012-08-26, 08:17:09
wie erledigt man diese Geister, die mich immer mit Haken aufspießen?

Drill
2012-08-26, 11:03:02
wie erledigt man diese Geister, die mich immer mit Haken aufspießen?

du musst dich selbst oder deine waffe verfluchen lassen.

BigKid
2012-08-26, 11:29:32
Dasselbe Problem hatte ich auch. In deinem Installationsverzeichnis (...\NAMCO BANDAI Games\DarkSouls\Zdp) die Datei zdp.exe ausführen, dann sollte es klappen.
Jaa... Aber der Trick ist: Man muss das direkt nach der Installation (am besten nach nem Neustart) tun...
Hat mich echt Zeit und Nerven gekostet das herauszufinden...
So ein Rotz... Mal wieder der ehrliche Käufer dem das Leben schwer gemacht wird - als würde die Bindung an ein WLive Account nicht ausreichend schützen..

tilltaler
2012-08-26, 14:51:22
gestern retail-version gekauft, direkt über steam aktiviert, mod bzw. fix installiert und dann erstmal 6 stunden am stück gespielt, keine probleme bisher - einstieg war sehr schwer für mich, aber das spiel ist auch sehr motivierend. macht wirklich spaß... das artbook hab ich nur halb geguckt, da man sich schon spoilert aber toll gemacht (hardcover & dicker inhalt!), soundtrack muss ich mir noch anhören, making-of hab ich auch noch nicht geguckt.

kurz vor der toten stadt (relativ am anfang) dachte mein kumpel und ich, wir müssten über den friedhof links an der klippe - alter! wie oft ich gestorben bin, bis ich den anderen weg in die burg gefunden habe... ;D hab aber durchgehalten und es versucht, nur das zählt. ;)

Silvir
2012-08-26, 15:07:39
Kurzer, aber interessanter Bericht über die Enstehung des Durante-Mods: the verge (http://www.theverge.com/gaming/2012/8/25/3266603/dark-souls-modder-intervenes-to-make-pc-port-live-up-to-expectations)

4Fighting
2012-08-26, 17:37:07
Könnte man nicht eigentlich diese Methode auch in anderen Spielen irgendwie für Downsampling unter DX9 z.B. für ATIs nutzen ?:confused:

tilltaler
2012-08-27, 17:59:57
bin mittlerweile lvl 30, hab die erste (turm-) glocke geläutet, 2 bosse, 2 "schwarze ritter", den gepanzerten stier und unzählige eigene tode hinter mir und bin nach wie vor begeistert!
dagegen ist skyrim ne kindergarten party... dagegen ist alles ne kindergarten party :D

tolle "fantasy kampf sim", hier muß man nicht nur gut im gegner beobachten und lernen sein, hier macht auch jede waffe, jede rüstung, jeder gegenstand und das tragegewicht im allgemeinen einen unterschied.

dildo4u
2012-08-27, 18:19:05
MSAA geht bei Nvidia über den Inspector

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41452645&postcount=2784

Screen mit MSAA
http://i.minus.com/ibn0ctHWfJS31n.png

Trocken
2012-08-27, 19:05:58
DSfix 0.5 ist Online

http://blog.metaclassofnil.com/?p=127

phoenix887
2012-08-27, 19:57:33
MSAA geht bei Nvidia über den Inspector

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41452645&postcount=2784

Screen mit MSAA
http://i.minus.com/ibn0ctHWfJS31n.png

Auch dann SGSSAA?

Wie muss ich mir das Spiel vorstellen (habe keine Konsole) wie Skyrim oder eher Diablo?

00-Schneider
2012-08-27, 20:03:09
Wie muss ich mir das Spiel vorstellen (habe keine Konsole) wie Skyrim oder eher Diablo?


Eher Skyrim ohne "echte" Open World mit höherem Schwierigkeitsgrad. Ich würde es eher mit Gothic vergleichen.

Alternativ Gameplayvideo auf youtube schauen, gibt genug. ;)

Iceman346
2012-08-27, 20:15:15
Das Spiel ist eher Diablo aber mit 3rd Person Kamera und mehr Wert auf Skill. Theoretisch kann man jeden Gegner mit Level 1 und ohne Upgrades besiegen, wenn man es schafft jedem Angriff auszuweichen ;)

Turiz
2012-08-28, 08:30:39
....... hier muß man nicht nur gut im gegner beobachten und lernen sein, hier macht auch jede waffe, jede rüstung, jeder gegenstand und das tragegewicht im allgemeinen einen unterschied.
Und man kann genau so fies sein wie das Spiel. Gegner über die Klippen treten, in Fallen, Abgründe oder ins Feuer locken (das gepanzerte Wildschwein z. B.) von hinten meucheln oder andere Schwächen (z. B. die Wegfindung) ausnützen. :biggrin:

tilltaler
2012-08-28, 11:57:36
Und man kann genau so fies sein wie das Spiel. Gegner über die Klippen treten, in Fallen, Abgründe oder ins Feuer locken (das gepanzerte Wildschwein z. B.) von hinten meucheln oder andere Schwächen (z. B. die Wegfindung) ausnützen. :biggrin:

du sagst es! das wildschwein hab ich immer gegen die seite einer steintreppe rennen lassen, die bin ich dann zur hälfte hoch und dann ne attacke von oben gemacht,... gegner die klippe runter treten macht auch spaß! :D

ich hatte die ganze zeit ne kettenhemdrüstung als kompromiss zwischen richtiger rüstung und lederrüstung bzw. lumpen, um mich von hinten ranzuschleichen und dann mit dem drachenschwert die harte zweihand-attacke zu machen :tongue: (so geile animation!). wenn so'n schwarzer ritter dann erstmal liegt, einfach weiter draufhauen und das wars (hab später die elite-ritter-rüstung gefunden und war gameplay-technisch positiv überrascht, dass schleichen damit nicht möglich war *KLONG, KLONG, KLONG* - direkt nochma umgezogen :D)

sitze gerade in diesem düsteren wald und die golems machen mich fertig (die einen betäuben)... gestern nacht 9000 sehlen und 4 menschlichkeitspunkte verloren, da ich's nicht mehr zu meiner leiche geschafft habe. ;(

bin jetzt lvl 33, brauche also sowieso zum aufleveln ~9000 sehlen mittlerweile, die hat man nicht mehr so schnell gefarmed wie vorher. *seufz* tips?

oh, gibts tips für den dicken monk im turm in der toten burg?

Iceman346
2012-08-28, 12:14:10
Das Wildschwein hab ich immer von der Brücke dahinter mit Pfeil und Bogen gemacht. Immer schön auf das Hinterteil zielen, sonst macht man kaum Schaden.

Genauso dieser Blitze schleudernde Steingegner vor dem Wald beim Schmied. Wenn man sich geschickt hinter einen der herumliegenden Steine stellt kann dieser einen nicht mehr treffen während man selbst noch Pfeile drauf schießen kann und bewegen tut er sich nicht. Klar ist irgendwie exploiten, aber bei Dark Souls nutze ich jeden Trick den ich finden kann ;)

@tilltaler: Meinst du die großen Steingegner mit Schwert und Schild? Haben einen Zauber wo sie das Schwert in die Luft heben und ein goldener Schein von Ihnen ausgeht?
Man wird von dem Zauber nicht wirkich betäubt sondern nur stark verlangsamt. Mag aber vom eigenen Ausrüstungsgewicht abhängen. Ich spiele Dieb mit leichter Lederrüstung und kann mich im Einflusskreis des Zaubers weiterhin bewegen, wenn auch langsam. Da heißt es Schild hoch und Abstand halten bis der Zauber abgelaufen ist.
Ansonsten find ich die relativ einfach, aufschalten, umkreisen, den Schlägen ausweichen und zuschlagen wenn sie pausieren. Auch wenn sie anfangen zu zaubern kann man sehr gut einige Schläge setzen.
Kurz dahinter kommt übrigens der Boss für den Abschnitt (die riesige Motte an der Burg, die man vom Wald aus schon sehen kann).

Drill
2012-08-28, 12:56:18
oh, gibts tips für den dicken monk im turm in der toten burg?

dicker monk in der toten burg?
meinst du havel the rock?

Grey
2012-08-28, 14:35:37
Spielt das hier irgendwer erfolgreich mit Maus&Tastatur und geht der FPS-Lock irgendwie aus?

tilltaler
2012-08-28, 14:56:36
dieser Blitze schleudernde Steingegner vor dem Wald beim Schmied.

hier hab ich etwas gebraucht bis ich gepeilt habe was zu tun ist (pfeil und bogen nutze ich nur zum "aktivieren", sonst macht das doch auch kaum schaden - wie lang hast du denn dann für den gebraucht?! :D):

wenn du zu weit weg bist, schießt er blitze, wenn du näher kommst (reichweite des stabes abschätzen) schlägt er nen halbkreis, entweder mit stab oder schwanz, wenn du noch näher kommst springt er und macht ne stampf-attacke... soviel zur beobachtung. :cool:

gemacht habe ich ihn so: rankommen lassen (steinhaufen links vom schmied), abwarten bis er blitze läd, dann hinrollen und harte attacke machen, immer im kreis um ihn rollen nud solange leichte attacken machen wie geht... wenn er eine stampf attacke macht weg, klar! wenn er ausholt um zu schlagen -> drunter durch rollen (konnt's selbst nicht glauben das das geht :tongue:), er schlägt knapp über einem vorbei, wenn das timing stimmt. ging ganz gut so. :)

@tilltaler: Meinst du die großen Steingegner mit Schwert und Schild? Haben einen Zauber wo sie das Schwert in die Luft heben und ein goldener Schein von Ihnen ausgeht?

genau die meine ich. ich versuch nen vitalität/kondition/beweglichkeit/stärke/resistenz build zu machen (prio in der reihenfolge) - also ziemich allround für nahkampf - nix mit magie.

hab die jetzt ganz gut im griff: einen großen bogen um sie machen und dann von hinten "wecken", ab dem moment in dem sie aufwachen schleichen, dann bleiben sie einfach wach stehen... dann von hinten drachenschwert 3x harte attacke, fini...

andere taktik auch nett: in den turm (wo es glaube ich zum motten-boss geht... ich guck mich erst noch um :D), warten bis sie hinterher kommen, dann von oben zweihand attacke aufn kopf, im idealfall landet man ein paar stufen unterhalb von ihnen, dann treffen sie nicht (da zu groß) und man kann ihnen den rest geben (glötenstöße so to say). :)

das spiel ist ne wucht... sehr balanciert! bin jetzt fast lvl. 40 und dieser kreislauf aus sieg und niederlage der das spiel spannend aber nicht frustierend hält und ständig echte erfolgserlebnisse produziert ist einfach toll. dabei lobe ich noch nicht mal das garndiose waffen-feedback, den sound, die tollen animationen und das sau geile artdesign - ob nun auf gegner, gegenstände oder die welt bezogen. wow. :smile:

@Drill: ja den meine ich. ein hit und man ist tot... eigentlich könnte man sich bei dem doch bis auf die unterhose ausziehen, schild brauch man auch net um so schnell wie möglich zu sein, oder? was ist da die beste waffe? drachenschwert, oder besser mehr reichweite? wie viel hält der etwa aus?

@grey: pad hier, geht wunderbar.

Iceman346
2012-08-28, 15:24:11
hier hab ich etwas gebraucht bis ich gepeilt habe was zu tun ist (pfeil und bogen nutze ich nur zum "aktivieren", sonst macht das doch auch kaum schaden - wie lang hast du denn dann für den gebraucht?! :D):

Och, der hat schon so seine 40 Pfeile gefressen oder so ;) Alles Geduldsfrage, für das Drachenschwert muss man ja ähnliches durchziehen.

Von der Art Gegner kommen später aber noch weitere, die teilweise nicht so nett stehen, da kommt man dann um Ausweichen oder Nahkampf nicht herum.


hab die jetzt ganz gut im griff: einen großen bogen um sie machen und dann von hinten "wecken", ab dem moment in dem sie aufwachen schleichen, dann bleiben sie einfach wach stehen... dann von hinten drachenschwert 3x harte attacke, fini...

andere taktik auch nett: in den turm (wo es glaube ich zum motten-boss geht... ich guck mich erst noch um :D), warten bis sie hinterher kommen, dann von oben zweihand attacke aufn kopf, im idealfall landet man ein paar stufen unterhalb von ihnen, dann treffen sie nicht (da zu groß) und man kann ihnen den rest geben (glötenstöße so to say). :)

Alles Sachen die ich nie versucht hab. Das ist einer der Gründe warum ich das Spiel so klasse finde, jeder Spieler hat andere Strategien :)

Mottenboss ist oben im Turm, ja. Da ist aber nochmal, wie üblich, son Nebel davor.

das spiel ist ne wucht... sehr balanciert! bin jetzt fast lvl. 40 und dieser kreislauf aus sieg und niederlage der das spiel spannend aber nicht frustierend hält und ständig echte erfolgserlebnisse produziert ist einfach toll. dabei lobe ich noch nicht mal das garndiose waffen-feedback, den sound, die tollen animationen und das sau geile artdesign - ob nun auf gegner, gegenstände oder die welt bezogen. wow. :smile:

:up:

@Drill: ja den meine ich. ein hit und man ist tot... eigentlich könnte man sich bei dem doch bis auf die unterhose ausziehen, schild brauch man auch net um so schnell wie möglich zu sein, oder? was ist da die beste waffe? drachenschwert, oder besser mehr reichweite? wie viel hält der etwa aus?

Ausziehen für maximale Beweglichkeit ist bei dem auf jeden Fall hilfreich. Er ist sehr langsam, wo er hinschlägt lebt aber nicht mehr viel.
Ich hab ihn auf der 360 iirc mal mit nem Speer versucht, das ging ganz gut bis er mich dann irgendwann getroffen hat. Man kann ihn aber auch exploiten, er rennt nicht weit aus dem Turm raus, also 1/2 Schläge, rausrennen bis er sich zurückzieht usw.

Ist aber voll und ganz optional, wenn er tot ist öffnet das nur einen weiteren Weg in den Wald (das ist der Turm wo man oben den Taurusdämonen bekämpft hat) und man bekommt seine Rüstung (die nur für Charaktere mit viel viel Stärke zu gebrauchen ist).

Grey
2012-08-28, 16:04:26
Öh wie war das noch mal mit Treten/Fall-Attack? Tutorial sagt RT/RB+LS... das geht aber nicht.

Iceman346
2012-08-28, 16:07:55
Die Anzeige ist etwas unpassend. Für diese Fähigkeiten musst du gleichzeitig den Stick in eine Richtung ziehen und den Knopf drücken. Das Timing ist da relativ wichtig sonst macht man nur einen normalen Angriff.

tilltaler
2012-08-28, 16:12:39
Och, der hat schon so seine 40 Pfeile gefressen oder so ;) Alles Geduldsfrage, für das Drachenschwert muss man ja ähnliches durchziehen.

stimmt. kann man eigentlich später auch noch sowas wie feuerpfeile oder ähnliches kaufen/herstellen? also den bogen zu einer echt starken waffe machen? :biggrin:

Von der Art Gegner kommen später aber noch weitere, die teilweise nicht so nett stehen, da kommt man dann um Ausweichen oder Nahkampf nicht herum.

ich hab ja jetzt schon stellenweise richtig angst weiter zu gehen, wenn das letzte feuer weit weg ist, ich nur noch 1-2 fläschchen hab und vor mir unbekanntes gebiet plus unbekannte gegner stehen. :tongue:

Alles Sachen die ich nie versucht hab. Das ist einer der Gründe warum ich das Spiel so klasse finde, jeder Spieler hat andere Strategien :)

jo! finde auch toll, das man je nach charakter, items und spieler fast schon ein anderes spiel vor sich hat.

Mottenboss ist oben im Turm, ja. Da ist aber nochmal, wie üblich, son Nebel davor.

deswegen bin ich nicht durch, vor den nebeltoren hab ich mittlerweile so respekt... ich hab auf dem dach zur glocke den fehler gemacht und bin einfach durch. dann MUSSTE ich den boss machen um meine sehlen zurück zu kriegen. mach ich nicht mehr, nur noch wenn ich mir sicher bin :D


und man bekommt seine Rüstung (die nur für Charaktere mit viel viel Stärke zu gebrauchen ist).

klasse das in dem spiel eh soviel optional ist! hmm, ich glaub ich versuch den mal, muss das backstabben eh üben ;)

Öh wie war das noch mal mit Treten/Fall-Attack? Tutorial sagt RT/RB+LS... das geht aber nicht.

treten ist wirklich GLEICHZEITIG linker stick vor und RB drücken. fall attack im fallen einfach nur RB, oder aber gleichzeitig linker stick und RT (dann stabbst du so).

zockstes nicht über steam? ;)

Turiz
2012-08-28, 16:15:19
Öh wie war das noch mal mit Treten/Fall-Attack? Tutorial sagt RT/RB+LS... das geht aber nicht.
Auf der PS3 funktioniert bei mir das Treten mit manchen Waffen nicht. Entweder liegt es am unterschiedlichem Timing für verschiedene Waffen oder die ausgerüstete Waffe (z. B. Zinnbeschleuniger oder Falchion) lässt das überhaupt nicht zu. Mit einem Dolch (Hieb und Stoß) habe ich keine Probleme zu treten.

Turiz
2012-08-28, 16:17:56
....nur noch wenn ich mir sicher bin :D....
Sicher zu sein ist der häufigste Fehler bei dem Game. :biggrin:

Grey
2012-08-28, 16:19:14
Die Anzeige ist etwas unpassend. Für diese Fähigkeiten musst du gleichzeitig den Stick in eine Richtung ziehen und den Knopf drücken. Das Timing ist da relativ wichtig sonst macht man nur einen normalen Angriff.

Und beim Fallen? Da steht nur "RB" - da passiert genau nichts.

/Ah ok aus versehen RT gedacht. Läuft.

Iceman346
2012-08-28, 16:21:46
stimmt. kann man eigentlich später auch noch sowas wie feuerpfeile oder ähnliches kaufen/herstellen? also den bogen zu einer echt starken waffe machen? :biggrin:

Bei Pfeilen gibt es afaik nur noch diese anderen Varianten die man beim Händler sieht, bin aber grad nicht 100%ig sicher.
Bögen kann man aber, wie alle Waffen, aufwerten und entsprechend verstärken.

ich hab ja jetzt schon stellenweise richtig angst weiter zu gehen, wenn das letzte feuer weit weg ist, ich nur noch 1-2 fläschchen hab und vor mir unbekanntes gebiet plus unbekannte gegner stehen. :tongue:

Da ich das Spiel schon von der 360 teilweise kenne weiß ich noch was mich erwartet, aber das "Problem" an Dark Souls ist eben, dass jede Unaufmerksamkeit bestraft wird und wenn man mit dem Gedanken "Kenn ich ja alles, passt schon." dran geht stirbt man an den ärgerlichsten Positionen.

deswegen bin ich nicht durch, vor den nebeltoren hab ich mittlerweile so respekt... ich hab auf dem dach zur glocke den fehler gemacht und bin einfach durch. dann MUSSTE ich den boss machen um meine sehlen zurück zu kriegen. mach ich nicht mehr, nur noch wenn ich mir sicher bin :D

Es gibt aber auch Tore wo es einfach nur weiter geht. Das ist das fiese, unterscheidbar sind diese nicht, ob ein dicker Boss oder einfach nur ein weiterer Abschnitt der Burg dahinter ist merkt man erst wenn man durch geht ;)

klasse das in dem spiel eh soviel optional ist! hmm, ich glaub ich versuch den mal, muss das backstabben eh üben ;)

Jo, das Spiel ist vollgestopft mit versteckten Gegenständen und erforschen lohnt sich fast immer, wenn man auch meist erstmal einige Gegner aus dem Weg räumen muss.

Ein Beispiel: (Kleiner Spoiler zu dem Waldgebiet vor dem Mottenboss)
In dem Gebiet wo diese schwerttragenden Golems stehen kann man rechts kurz nach dem Eingang einen "Baum" töten welcher dann einen Weg zu einem weiteren kleinen Gebiet freigibt.

@Grey: Das mit dem Angreifen beim Fallen klappt nur wenn man auf einen Gegner zu fällt. Zum Beispiel beim Tutorialsboss also hinterher wenn man auf der Brüstung steht. Zu weit weg sollte man auch nicht sein, einfach etwas experimentieren.

Grey
2012-08-28, 16:23:57
treten ist wirklich GLEICHZEITIG linker stick vor und RB drücken. fall attack im fallen einfach nur RB, oder aber gleichzeitig linker stick und RT (dann stabbst du so).

zockstes nicht über steam? ;)

Doch.

Auf der PS3 funktioniert bei mir das Treten mit manchen Waffen nicht. Entweder liegt es am unterschiedlichem Timing für verschiedene Waffen oder die ausgerüstete Waffe (z. B. Zinnbeschleuniger oder Falchion) lässt das überhaupt nicht zu. Mit einem Dolch (Hieb und Stoß) habe ich keine Probleme zu treten.

Doch, läuft. Timing is nur wichtig (Schwert/Schild, bin erst am Anfang im Asyl)

einfach etwas experimentieren.

Ja nicht so spaßig durch die Speicherpunkte...

Btw. macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, den Spacken mit der Rüstung und dem Schild hinter der Nebeltür zur Brüstung über dem Dämonen schon vorher platt zu machen, weil der eh respawnt wenn ich nach dem Dämonen wieder unten im Hof bin und speicher oder?

Turiz
2012-08-28, 16:31:31
Doch.



Doch, läuft. Timing is nur wichtig (Schwert/Schild, bin erst am Anfang im Asyl)
...
Ich bin mir nicht sicher. Mit Schild und Falchion macht mein Magier z. B. einen schnellen Angriff mit automatischer Rückwärtsrolle während er mit Schild und Dolch tritt. Aber Seelenpfeile regeln das Meiste sowieso aus sicherer Entfernung. :biggrin:

Iceman346
2012-08-28, 16:35:30
Ja nicht so spaßig durch die Speicherpunkte...

Die Lagerfeuer werden im Spiel noch deine besten Freunde werden ;)

Btw. macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, den Spacken mit der Rüstung und dem Schild hinter der Nebeltür zur Brüstung über dem Dämonen schon vorher platt zu machen, weil der eh respawnt wenn ich nach dem Dämonen wieder unten im Hof bin und speicher oder?

Gibt ein paar Seelen und respawnt natürlich. Ist aber nicht schwer zu töten, also warum nicht mitnehmen.

Ich bin mir nicht sicher. Mit Schild und Falchion macht mein Magier z. B. einen schnellen Angriff mit automatischer Rückwärtsrolle während er mit Schild und Dolch tritt. Aber Seelenpfeile regeln das Meiste sowieso aus sicherer Entfernung. :biggrin:

Jo, die Sprungattacke hängt von der Waffe ab. Mit dem Drachenschwert macht man einen Sprung nach vorne, mit Katanas oder dem Falchion so eine Rolle. Sollte man einfach mit jeder Waffe mal ausprobieren um zu wissen wie man das im Kampf nutzen kann.

Grey
2012-08-28, 16:45:41
Die Lagerfeuer werden im Spiel noch deine besten Freunde werden ;)


Hab aber bis zum Asyl-Macker mit Maus/Tastatur gespielt (eher gekrüppelt) und muss mich gerade an die Pad-Steuerung gewöhnen bzw. herausfinden, was wie geht... auf jeden Fall kenne ich die Gänge rund um den Platz jetzt schon echt gut. Ich glaube das wird sich fortsetzen. :ugly:


Gibt ein paar Seelen und respawnt natürlich. Ist aber nicht schwer zu töten, also warum nicht mitnehmen.

Der Dämon macht mir noch zu schaffen. Es ist ungewohnt, H&S-Mechaniken (im Sinne von Titeln wie GoW oder so) zu haben, die aber alle mit Handicap kommen. Erst mal muss jetzt der Fettsack weg.

phoenix887
2012-08-28, 18:26:41
Das Spiel ist eher Diablo aber mit 3rd Person Kamera und mehr Wert auf Skill. Theoretisch kann man jeden Gegner mit Level 1 und ohne Upgrades besiegen, wenn man es schafft jedem Angriff auszuweichen ;)


Mhh ich denke ich werde es mir im WinterSale kaufen, solange kann ich noch warten....

Drachentöter
2012-08-28, 20:25:13
Sicher zu sein ist der häufigste Fehler bei dem Game. :biggrin:

Ja, man fühlt sich wie der König wenn man einen Abschnitt sauber durchplflügt hat und dann landet man z.B. bei Havel The Rock, bringt ihn auf 10% und wird dann getötet. Ist ja erstmal kein Problem denkt man, aber meine 10k Seelen vom Schmetterling waren dann doch hinüber weil er mich beim zweiten mal schon beim betreten des Turmes zermatscht hat. Ich habe schon locker 40k Seelen und 5 Menschlichkeit nur durch Übermut verloren. :D

Ich unternahm einen Abstecher nach New Londo, weil ich dachte es ginge dort nach Blighttown, nur um festzustellen das diese Geister für Nahkämpfer die gemeinste Scheiße der Spielegeschichte sind. :redface:

Irgendwie muss man doch mit der Krähe wieder zurück zum Asylum kommen. Ich finde nur den Punkt nicht wo dies gehen soll, genauso bin ich momentan zu Blöd den Weg nach Blighttown zu finden, d.h. ich muss zu diesem Capra Demon.

Ist es sinnvoll als Nahkämpfer der auf Str/End/Agi/Vit setzt normale Waffen in göttliche Waffen etc. zu verwandeln oder sollte man lieber warten bis man die Waffe auf +10 oder mehr normal steigern kann?

Die PC-Version ist mit dem Auflösungs-Patch genau das was ich erwartet habe. Hoffen wir das es sich über die Zeit gut verkauft und From Software so gleich an Portierungen denkt, welche dann auch besser sind. M/T habe ich noch nicht getestet, da mir klar war das dies eher suboptimal sein wird.

Russelxp
2012-08-28, 21:08:43
Irgendwie muss man doch mit der Krähe wieder zurück zum Asylum kommen. Ich finde nur den Punkt nicht wo dies gehen soll, genauso bin ich momentan zu Blöd den Weg nach Blighttown zu finden, d.h. ich muss zu diesem Capra Demon.
Hm, das ist mit Text vielleicht schwer zu beschreiben, aber eigentlich muss man nur den Aufzug zur Kathedrale/Kirche am Firelink Shrine nehmen, dort aber kurz nach dem Losfahren wieder vorne rausspringen, hält sich dann rechts und springt auf den Stützpfeiler des Turms. Von da an einfach hoch bis zum Nest und schauen was passiert ... ;)

tilltaler
2012-08-28, 21:09:47
normale Waffen in göttliche Waffen etc. zu verwandeln oder sollte man lieber warten bis man die Waffe auf +10 oder mehr normal steigern kann?

also ich kann waffen maximal +5 steigern... dann verschwinden sie beim schmied aus der tuning-liste. hab mir jetzt mal das tuning-kit geleistet, kann man selbst am lagerfeuer höher tunen?

was für'n gegenstand brauch ich den um gegenstände/waffen bei dem weiß-bärtigem schmied zu "ändern"? er meint nur ich bräuchte dafür was...

das mit dem "Sicher zu sein ist der häufigste Fehler bei dem Game." kann ich so nur bestätigen. gestorben, dann den weg zur sehle, den man durch farmen eh schon in und auswendig kennt "mal eben" halbherzig rushen geht nicht... oder nur selten. :wink:

Drachentöter
2012-08-28, 21:32:52
Hm, das ist mit Text vielleicht schwer zu beschreiben, aber eigentlich muss man nur den Aufzug zur Kathedrale/Kirche am Firelink Shrine nehmen, dort aber kurz nach dem Losfahren wieder vorne rausspringen, hält sich dann rechts und springt auf den Stützpfeiler des Turms. Von da an einfach hoch bis zum Nest und schauen was passiert ... ;)

Ah, genau dort in der Nähe liegt noch was auf dem Dach rum, aber ich habe den Weg dorthin bisher noch nicht gefunden. Ich sehe mich dort noch mal um, danke.

also ich kann waffen maximal +5 steigern... dann verschwinden sie beim schmied aus der tuning-liste. hab mir jetzt mal das tuning-kit geleistet, kann man selbst am lagerfeuer höher tunen?

Ja, das geht mit den Kisten (auch reparieren) aber wohl nur begrenzt.


was für'n gegenstand brauch ich den um gegenstände/waffen bei dem weiß-bärtigem schmied zu "ändern"? er meint nur ich bräuchte dafür was...

Man braucht für spezielle oder weitere Erweiterungen diese Schmiedesteine, den für göttliche Waffen bekommt man ja nach dem Schmetterling. Eine Liste gibt es z. B. hier -> http://darksoulswiki.wikispaces.com/Upgrades oder meinst du das man eine Waffe zurückstufen kann? Das geht glaube ich auch irgendwie.

Drill
2012-08-28, 22:45:46
also ich kann waffen maximal +5 steigern... dann verschwinden sie beim schmied aus der tuning-liste. hab mir jetzt mal das tuning-kit geleistet, kann man selbst am lagerfeuer höher tunen?


zu havel: rüstung ausziehen ihn umkreisen und backstaben. rinse and repeat.

zu dem schmied: um waffen höher abzugraden brauchst du spezielle schmiedesteine, die du dem schmied gibst. im wald hinter dem moonlight butterfly findest zB einen davon.
ab waffenstufe 5 (glaube ich zumindest, ist bei mir schon ne weile her) musst du glaube ich andere ore benutzen um upzugraden und ab stufe 10 (wie gesagt glaube ich) kannst du die waffe in verschieden sonderformen ändern (feuer-, blitz, arcanverzaubert, usw).

Iceman346
2012-08-29, 00:00:56
Grade das Review (http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-28-dark-souls-prepare-to-die-edition-review) auf Eurogamer.net gelesen und darin einen Abschnitt gefunden der imo perfekt zusammenfasst warum das Spiel so gut ist:

For new players wondering if Dark Souls really is all that and a bag of chips, the answer is yes, and the reason is simple. This is one of the few games that treats you like an intelligent being.

The vast majority of console games these days are stripped of complexity, made to cater to the lowest common denominator. Even games you can love for other reasons, like the Assassin's Creed series, take control out of the hands of the player and place as many of their systems as possible on autopilot. Think about what that game demands of you: holding a button for the right length of time. All effect, no cause. Dark Souls does not condescend to its players in this manner. Its combat system is built around precision and responsiveness, its enemies are worthy of individual respect, and treating almost any part of its world casually is a sure route to failure.

Wollte das nur mal in den Thread werfen für Leute die sich eventuell noch unsicher sind ;)

Grey
2012-08-29, 00:08:07
Grade das Review (http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-28-dark-souls-prepare-to-die-edition-review) auf Eurogamer.net gelesen und darin einen Abschnitt gefunden der imo perfekt zusammenfasst warum das Spiel so gut ist:



Wollte das nur mal in den Thread werfen für Leute die sich eventuell noch unsicher sind ;)

Hm haben die nicht schon mal das Gleiche im Konsolen-Review geschrieben? Kommt mir so bekannt vor der Satz.
Ist schon so. Außer dass die PC-Version mit einem anständigen Port "precision and resposiveness" sogar noch besser machen könnte... *hust* ;)

Satariel
2012-08-29, 00:21:39
Wie kriegt ihr euch zum weiterspielen motiviert wenn ihr mehr als 20k Seelen verloren habt? Das wären 3 Level Ups gewesen...

Drachentöter
2012-08-29, 00:51:33
Wie kriegt ihr euch zum weiterspielen motiviert wenn ihr mehr als 20k Seelen verloren habt? Das wären 3 Level Ups gewesen...

Ja, das trifft einen schwer aber denk einfach daran, dass man sie eben neu farmen kann und gut ist es. Man braucht am Anfang nicht ein hohes Level, sondern eher Spielkenntnisse.

Ich habe die Wege gefunden und bin jetzt endlich in Blighttown angekommen, nachdem ich diesen Wasserdrachen zum wiederholten Male kooperativ machen musste. (Gingen mir doch diese gottverdammten Controller-Batterien in dem Kampf leer... und der Griff zur Tastatur kam zu spät.)

Ach, und -> DSfix 0.6 (http://blog.metaclassofnil.com/)

tilltaler
2012-08-29, 01:12:05
zu dem schmied: um waffen höher abzugraden brauchst du spezielle schmiedesteine, die du dem schmied gibst. im wald hinter dem moonlight butterfly findest zB einen davon.
ab waffenstufe 5 (glaube ich zumindest, ist bei mir schon ne weile her) musst du glaube ich andere ore benutzen um upzugraden und ab stufe 10 (wie gesagt glaube ich) kannst du die waffe in verschieden sonderformen ändern (feuer-, blitz, arcanverzaubert, usw).

was sind "ore"? orte? also bei anderen händlern? erhalte ich den einen durch das besiegen des mottenbosses? bin zu der motte noch nicht gegangen.

bin mittlerweile lvl. 62, hab die steinrüstung gefunden und das schwarze-ritter-schwert auf stufe 2 geupdated (http://s7.directupload.net/images/120829/p6eey8x2.jpg) - stealth lasse ich gerade mal sein, panzer macht auch spaß! :D



WTF?! ich hab mich bisher noch nicht rangewagt... irgendwie machen die mir gerade weil sie so niedlich aussehen angst. boss habe ich außerdem noch aufm boden gelesen?! schwer?

http://s1.directupload.net/images/120829/tfdj6o7h.jpg

die grinsekatze hab ich auch getroffen, nachdem mir ihre art und das was sie sagte aber nicht gefiel, habe ich mit "nein" im ersten dialog geantwortet... nun kann ich anders als bei anderen charakteren überhaupt nicht mehr mit ihr reden. sie sagt nur noch:

http://s14.directupload.net/images/120829/xijp4ucm.jpg

hab ich da was wichtiges verpasst? kann man die töten? wäre das ein fehler? wer ist das?! :D

edit: hab den havel-monk! (http://s1.directupload.net/images/120829/26k9d54x.jpg) eine so geile idee, gegen ihn so gegensätzlich anzutreten... filmreif meiner meinung nach! ganz großes kino. hat spaß gemacht, nach dem zweiten anlauf war er geschichte, meine hände waren nass geschwitzt weils stellenweise doch eng war! :D das ist dsa tolle bei dark souls, der sieg über einen (zwischen-) boss lässt die niederlagen davor direkt vergessen! :)

@Satariel: beim nächsten mal direkt leveln, vorsichtiger sein! die einstellung hat mich motiviert nach meinem megapatzer... ich hab beim gargoyle-boss meinen orb vor lauter "kampf-routine" nicht gleich wieder eingesammelt sondern direkt gekämpft: ergebnis war der verlust von ~50.000 seelen und 5x menschlichkeit! ist mir seit dem nicht wieder passiert. ;)

Drill
2012-08-29, 01:50:44
was sind "ore"? orte? also bei anderen händlern? erhalte ich den einen durch das besiegen des mottenbosses? bin zu der motte noch nicht gegangen.

ore = englisches wort für Erz.
zB kleine, große scherbe, grüne scherbe, titanit usw.
den schmelzeupgrade gibs quasi direkt hinter dem moonshine butterfly. einfach dahinter weite die burgruine rauf.
ist aber glaube ich eine schmiede mit der du heilige waffen herstellen kannst.



die grinsekatze hab ich auch getroffen, nachdem mir ihre art und das was sie sagte aber nicht gefiel, habe ich mit "nein" im ersten dialog geantwortet... nun kann ich anders als bei anderen charakteren überhaupt nicht mehr mit ihr reden. sie sagt nur noch:

http://s14.directupload.net/images/120829/xijp4ucm.jpg

hab ich da was wichtiges verpasst? kann man die töten? wäre das ein fehler? wer ist das?! :D

töten kannst du sie nicht, wenn du sie angreift beleidigt sie dich und verschwindet.
verpasst hast du einen covenant (zu deutsch Eid), der vorallem für den muiltiplayer echt nett ist. sie gibt dir einen ring und wenn du online spielst ruft sie dich von zeit zu zeit, dann kannst du den ring anlegen und überfällst andere spiele die im wald rumlaufen. du bist dann quasi einer voon diesen phantomrittern die dch im wald angegriffen haben. wenn du die spieler tötest bekommst du belohnungen von der katze

TragischerHeld
2012-08-29, 02:26:25
Ist aber voll und ganz optional, wenn er tot ist öffnet das nur einen weiteren Weg in den Wald (das ist der Turm wo man oben den Taurusdämonen bekämpft hat) und man bekommt seine Rüstung (die nur für Charaktere mit viel viel Stärke zu gebrauchen ist).

Ne der droppt einzig und allein "Havels Ring" der quasi auch dringend nötig ist um das Havels Rüstungsset, welches man viele Stunden später finden kann, zu tragen.

Iceman346
2012-08-29, 08:16:00
@Satariel: beim nächsten mal direkt leveln, vorsichtiger sein! die einstellung hat mich motiviert nach meinem megapatzer... ich hab beim gargoyle-boss meinen orb vor lauter "kampf-routine" nicht gleich wieder eingesammelt sondern direkt gekämpft: ergebnis war der verlust von ~50.000 seelen und 5x menschlichkeit! ist mir seit dem nicht wieder passiert. ;)

Jo, solche Aktionen gewöhnt man sich schnell ab, sonstige Übermut kann aber trotzdem immer rein spielen ;)

Gestern Capra Demon machen wollen, musst erstmal wieder in den Kampf finden und hab zwei Mal verkackt (aber immer schön Seelen wieder aufgesammelt), beim dritten Mal unglücklich 2 Schläge gefressen und kaum noch Lebenspunkte übrig aber der Capra war runter auf 2 Treffer. Ich also dem nächsten Schlag ausgewichen und zugeschlagen, gesehen das er schon wieder ausholt aber gedacht "Den letzten Treffer schaffst du jetzt auch noch!" und nochmal Schlagen gedrückt. Pustekuchen, ne halbe Sekunde später lag ich im Dreck und durfte es nochmal versuchen.
Beim vierten Versuch lag er dann aber endlich :)

Ne der droppt einzig und allein "Havels Ring" der quasi auch dringend nötig ist um das Havels Rüstungsset, welches man viele Stunden später finden kann, zu tragen.

Stimmt, hab ich falsch in Erinnerung gehabt.

tilltaler
2012-08-29, 15:34:29
hab die motte jetzt mit lvl 80 gemacht... die angst war ja total umsonst, die war direkt down. :tongue:

zweihand-backstab ziehe ich dicken gegnern jetzt so ~600 ab! normaler schlag so 300-400 (schwarzer-ritter-schwert stufe 2). zurück in der undead burg fühlt man sich wie "hulk vs. ants"... :cool:

die göttliche glut hab ich dem schmied gegeben, er meinte das wär eine gute entscheidung gewesen - aber anfangen kann er damit noch nichts irgendwie (bzw. ich hab warscheinlich nicht die nötigen gegenstände) :/

war das ein fehler? hätte ich die behalten sollen? ich hab noch ne blaue glut, die wollte er aber nicht...?!

als nächstes gehe ich zu dem kraken. :)

Drill
2012-08-29, 16:59:50
hab die motte jetzt mit lvl 80 gemacht... die angst war ja total umsonst, die war direkt down. :tongue:

zweihand-backstab ziehe ich dicken gegnern jetzt so ~600 ab! normaler schlag so 300-400 (schwarzer-ritter-schwert stufe 2). zurück in der undead burg fühlt man sich wie "hulk vs. ants"... :cool:

die göttliche glut hab ich dem schmied gegeben, er meinte das wär eine gute entscheidung gewesen - aber anfangen kann er damit noch nichts irgendwie (bzw. ich hab warscheinlich nicht die nötigen gegenstände) :/

war das ein fehler? hätte ich die behalten sollen? ich hab noch ne blaue glut, die wollte er aber nicht...?!

als nächstes gehe ich zu dem kraken. :)

vorneweg: lvl 80 und bist noch nicht durch?
wohl nur am farmen oder wie? ich habe meinen ersten durchgang damals glaube ich mit mitte lvl 70 beendet.

zu der glut: nein, du hast alles richtig gemacht, denn der schmied ist der einzige der was mit der glut anfangen kann.
benutzen kann man sie auch schon, allerdings musst du zuerst eine normale waffe auf stufe 5 aufrüsten und dann unter waffe umwandeln oder so ähnlich kannst du sie dann verzaubern.
hier eine übersicht über die schmiedevorgänge:
http://www.abload.de/img/upgradechartq8uno.jpg

Neosix
2012-08-29, 17:06:48
Schade bei Darksouls fand ich nur, das bestimmte Update Steine für Waffen nur von seltenen Monstern die zum Teil nicht neu Respawnen fallen gelassen werden. So kann man durch aus "schwache" Waffen upgraden und dann für gute nichts mehr übrig haben. So das man komplett einen zweiten Durchgang machen muss um weitere Waffen aufzurüsten, die Gegner werden jedoch bei jedem Durchgang schwerer...

tilltaler
2012-08-29, 18:02:56
vorneweg: lvl 80 und bist noch nicht durch?
wohl nur am farmen oder wie? ich habe meinen ersten durchgang damals glaube ich mit mitte lvl 70 beendet.

zu der glut: nein, du hast alles richtig gemacht, denn der schmied ist der einzige der was mit der glut anfangen kann.
benutzen kann man sie auch schon, allerdings musst du zuerst eine normale waffe auf stufe 5 aufrüsten und dann unter waffe umwandeln oder so ähnlich kannst du sie dann verzaubern.
hier eine übersicht über die schmiedevorgänge:
http://www.abload.de/img/upgradechartq8uno.jpg

ach okay, deswegen hab ich erst 2 gegenstände da (mein schild und gargoyle-axt sind auf lvl. 5), mir fehlt aber das nötige zubehör... danke für die map.

jo, habe lange nur gelevelt um gewisse gegenstände (steinschild z.b. um meine panzer-ausrüstung zu vervollständigen) effektiv nutzen zu können - dadurch halt auch viel gelernt (richtiges verhalten im nahkampf, richtiges pullen etc.)... ich wette wenn ich jetzt das vertraute gebiet verlasse wird es trotz mittlerweile lvl 81 noch bockschwer! ist ja schließlich die "prepare to die edition". ;)

habe gerade den kraken und sif gekillt.

sif ist eindeutig einer meiner all-time-fav bosse ever. das artdesign! hammer (y)

Sven77
2012-08-29, 18:17:02
Wer ist Sif? :confused:

Grey
2012-08-29, 18:18:54
Der Wolf

-GENO-
2012-08-30, 00:56:25
MSAA geht bei Nvidia über den Inspector

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41452645&postcount=2784

Screen mit MSAA
http://i.minus.com/ibn0ctHWfJS31n.png
Mit diesen AA Bits geht zwar MSAA/SSAA aber dafür werden die Texturen (Mauern, Boden usw.) extrem unscharf, zumindest bei mir. :redface:

y33H@
2012-09-01, 00:15:52
Alleine die Zeit, die G4WL zum Profil herunterladen braucht ... da vergeht's einem echt. Und ich habe kein Fullscreen warum auch immer.

Lurelein
2012-09-01, 00:51:31
Alleine die Zeit, die G4WL zum Profil herunterladen braucht ... da vergeht's einem echt. Und ich habe kein Fullscreen warum auch immer.

Optionsmenü oder klassisch alt+tab? :freak:

y33H@
2012-09-01, 01:08:17
Menü hat's gelöst, Alt+Tab wollte nicht ... ersten Boss auf Anhieb gepackt und dann an zwei Skeletten gestorben :usad:

Grey
2012-09-01, 03:27:35
Menü hat's gelöst, Alt+Tab wollte nicht ... ersten Boss auf Anhieb gepackt und dann an zwei Skeletten gestorben :usad:

Ein sadistisches Drecksspiel...


... wenn es nur nicht so gut wäre :usad:

tilltaler
2012-09-01, 04:25:15
Menü hat's gelöst, Alt+Tab wollte nicht ... ersten Boss auf Anhieb gepackt und dann an zwei Skeletten gestorben :usad:

edit: meinst du die kleinen oder die... großen? die mit stachelrädern auf dich zu gerollt kommen oder die die immer wieder aufstehen wollen!?

PREPARE TO DIE! :D

im menü fullscreen oder per dsfix fullscreen in der ini geht, beim spielstart isses immer kurz windowed (gfwl dauert hier max 5 sekunden beim start). falls du wirklich alt+tab und nicht alt+enter meinst: "alt-tab'n" geht, wenn man vorher steamoberfläche aktiviert (shift-tab) und dann die windowstaste drückt. ;)

~60 stunden in-game, würde behaupten ich komm klar so langsam. das spiel ist grandios! btw: selten bis nie (!) so gutes leveldesign gesehen.

Drachentöter
2012-09-01, 15:45:16
Ein sadistisches Drecksspiel...


... wenn es nur nicht so gut wäre :usad:

Du sagst es, man will es aber unbedingt schaffen. Ich möchte danach ein T-Shirt vom Entwickler bekommen mit der Aufschrift: "I finished Dark Souls, you f***** casuals!" ;)

edit: meinst du die kleinen oder die... großen? die mit stachelrädern auf dich zu gerollt kommen oder die die immer wieder aufstehen wollen!?


Er dürfte sich noch in der Undead Burg aufhalten... und das er als Neuling den Asyulm Demon im ersten Kampf getötet hat, das glaube ich mal nicht. :D

Das Spiel ist schon relativ groß, wie haben die das in 3,65GB gepackt? Ich bin gerade mal in Anor Londo angekommen und habe die Painted World erstmal hinter mich gebracht. Schön, dass man später ohne einen riesen Haufen Pfeile im Gepäck aufgeschmissen ist, beim nächsten mal kaufe ich erstmal tausend.

Lurelein
2012-09-01, 16:00:35
Nach einer Woche GW2 suchten, werde mich kommende Woche auch mal mehr auf Dark Souls stürzen. Dank dem DS Fix, ist es ja jetzt halbwegs spielbar.

Cowboy28
2012-09-01, 16:04:21
Gibt es mittlerweile einen Patch/eine Mod, die die Maus+Tastatursteuerung verbessert?

tilltaler
2012-09-01, 17:14:06
und das er als Neuling den Asyulm Demon im ersten Kampf getötet hat, das glaube ich mal nicht. :D

das tolle an dark souls ist ja, dass (genügend skill bzw. erfahrung vorausgesetzt) man quasi mit jeder waffe und jedem lvl so gut wie alle gegner und auch bosse schaffen kann!
dauert halt nur mit unter extrem lang (so das sich natürlich auch eher fehler einschleichen)

faustregel: man darf sich "nur" nicht erwischen lassen. ;)

bin auch gerade in anor londo, das spiel ist nicht nur riesig sondern auch unglaublich abwechslungsreich. ob im bezug auf locations, gegner, waffen, items, bosse - was hier geboten wird hätte locker in 2... was sag ich, 3 spiele gepasst! :biggrin:

das bild hab ich mal noch nicht "betrachtet"... dachte mir das dann was passiert.
dafür aber endlich havel's komplette ausrüstung (auch wenn ich etwas enttäuscht bin, da sie nicht wirklich stärker als die steinrüstung ist) und <das hier> (http://s1.directupload.net/images/120901/2csjfvhf.jpg) gefunden. :freak:

mit schlangenring und genügend menschlichkeit macht ab jetzt farmen richtig spaß! (das ding gibt mir bei 1000-1500 gegnern 200-400 mehr seelen pro kill und chance auf bessere drops - man muss halt mit dem "fluch" leben -> man bekommt die ganze zeit mit kiste aufm kopf energie abgezogen, juckt mich nicht wirklich bei meiner hp-leiste ;)).
weiß einer ob sich das pro gegner potenziert? sprich: krieg ich bei nem 10.000 boss dann 2000-4000 mehr?

vorhin durch dummen fehler zweimal gestorben ohne an meinen orb zu kommen - 10x (!) menschlichkeit und 67.000 seelen weg. :P

ps: das t-shirt will ich auch. aber nach ng+ oder ++ dann mit entsprechendem aufdruck :D

Lurtz
2012-09-02, 03:52:20
Stereo-Soundbug:
http://www.youtube.com/watch?v=ku1ZBwB7Ghs

Habe jetzt mal das 5.1-Downsampling aktiviert, ein Unterschied wie Tag und Nacht :eek:

tilltaler
2012-09-02, 04:42:38
Stereo-Soundbug:
http://www.youtube.com/watch?v=ku1ZBwB7Ghs

Habe jetzt mal das 5.1-Downsampling aktiviert, ein Unterschied wie Tag und Nacht :eek:

heftiger unterschied! wo stelle ich das ein? in den spiel-optionen? ist ja echt ein muss! danke für den hinweis. :)

edit: alles klar, steht in der videobeschreibung. man hört ja direkt im hauptmenü schon beim drücken der start-taste einen heftigen unterschied :eek:
in-game ist's als hätte man dem spiel ne hd-neuvertonung verpasst, echt krass! nochmal vielen dank für den hinweis, lurtz.
gott sei dank hab ich noch genug vor mir, kam also nicht zu spät. ;)

hab gerade eben nach dem dritten anlauf endlich ornstein & smough geschafft. unglücklichweise wieder 6x menschlichkeit und ~40.000 seelen weg...
egal, die wiedergutmachung ist geglückt! klick mich (http://s7.directupload.net/images/120902/fopdcmpo.jpg) :redface:

EEEENDLICH teleporten! :up:

die abstände zwischen den locations sind trotz grandioser abkürzungen mittlerweile auch echt groß geworden. gut getimed also die neue schnellreisemöglichkeit!

morgen geht's super-mario-style in's bild... ich bin gespannt.

frage: kann man waffen der schwarzen ritter auch irgendwann noch mit boss-seelen vereinen? oder geht dsa nur mit normalen waffen (da man ja wenn ichs richtig verstehe +10 dafür brauch). hab die große axt, das große schwert und das schild auf +5, auf +10 krieg ich die aber nicht oder?

tilltaler
2012-09-04, 00:21:13
okay, schwarze-ritter items sind "unique" und somit ist +5 hier max, richtig?

wie sieht's mit crystal items aus? habe 2 waffen die mir unglaublich schnell "zerbrochen" sind - kein schmied will oder kann die reparieren?!

hab gestern meine ersten pvp- und später auch covenant erfahrungen gemacht. hatte mich anfangs eher auf sp-aspekte konzentriert (dark souls noob) und mir sowas aufgehoben - da mich einige bekannte in steam direkt fragten ob ich den schon mal "inflitriert" wurde, habe ich nur geantwortet dass ich so gut wie nie in menschlicher form unterwegs bin um eben sowas zu umgehen. :)

gestern war ich also als mensch in der painted world und wurde hier gleich 5x besucht, ich habs am anfang nicht gerafft und dachte das seien npc's, dann erst beim 2. besucher durch den doch eher eindeutigen usernamen und die "menschliche spielweise" gemerkt was sache ist... :D

super spannende kämpfe gehabt und 4 von 5 kämpfen gewonnen! geiles gefühl, wenn man hier siegt! :)

ich muss sagen: sau geil gemacht, das nenn ich mal multiplayer in die spielwelt integriert! bin derzeit ein "blade of the darkmoon" - aber irgendwie konnte ich erst einmal die welt eines sünders besuchen... liegt das daran das es so wenig sünder gibt (pc-version ist ja noch relativ neu), oder am netzcode?

den ring will ich ungern benutzen, da so ja (wenn die infos die ich bekommen habe stimmen) keinerlei lvl-begrenzungen existieren - will ungern gegen ein lvl 700 kämpfen, der nur auf lecker darkmoon soldaten wartet. :wink:

edit: man braucht ne GLUT um +10 mit normal weapons zu gehen! warum sagt mir das keiner, ich dachte mein schmied wär unfähig. :lol:

hab jetzt schon ein paar göttliche, okkulte, feuer und crystalwaffen im inventory. seit eben auch die "chaosklinge" und die gleich mal auf +4 getuned - meine erste bosswaffe (aus einem +10 katana und der quelaag-seele), macht zwar nicht wirklich viel damage aber die blutung is cool und katana macht spaß. ;)

weiß noch nicht ob ich mir aus sif's seele das schild oder doch das schwert machen soll... tips?

Asaraki
2012-09-04, 12:56:17
Hi guise,

so… muss mal kurz loswerden….
wie absolut genial dieses Spiel ist

Leider leider hab ich kaum Zeit es zu zocken, aber es ist lange her, dass meine Freundin gebannt nebendran sitzt und einfach nur zuschaut wie ich Dark Souls spiele und mitfiebert, wenn ich in letzter Sekunde nochmal davonrollen konnte – oder ich mal wieder ständig meine Flasks trinke weil ich zu hektisch auf dem Pad rumhacke.
Gestern erst den allerersten Dämon besiegt, bin also noch mehr oder weniger am Anfang, aber das Spiel hat mich schon total in den Bann gezogen und nur meine Vernunft bringt mich dazu, das Spiel dann doch auszumachen.

Ich würde mittlerweilen auch sagen, dass ich das Spiel selbst in 1024x768 spielen würde – völlig egal, da es auf dem PC seit Ewigkeiten nicht mehr diese Qualität von Spielwelt + Mechanik gab, gepaart mit dem unglaublichen Anspruch nie einen Fehler zu machen. Das letzte mal sass ich bei Baldurs 2 so da und habe gewartet und überlegt ob und wie ich einen Gegner angehe.

Lieber Gott--- äh FromSoftware, Danke für dieses Spiel!

Hellspawn
2012-09-04, 15:10:28
ja aber es macht einen schon fertig, irgendwo ewig weit vom letzten bonfire mit zigtausend seelen dazustehen und nicht zu wissen, wie weit das nächste bonfire ist..
...und dann zu sterben, alles zu verlieren und beim übernächsten anlauf draufkommen, dass das bonfire einfach nur 2 schritte weiter rechts war... danke blighttown grrr).
noch dazu die ganzen lügner, die irgendwo sachen hinschreiben wo garnichts ist, haha, einfach genial gemein.

manchmal, mittendrin, kommt der in letzter zeit gezüchtete casual ein bisschen hervor und ich wünschte mir einen pfeil zum nächsten checkpoint :D

y33H@
2012-09-04, 18:00:12
Ich zock's auf meinem Fernseher, habe aber kein Ultramon - jemand eine Idee, wie ich Dark Souls auf den 2ten Monitor bekomme ohne in jedes Mal vorher zum 1sten Monitor zu deklarieren?

Hellspawn
2012-09-04, 18:22:13
ich hab mich grad auf der undead burg am roten drachen vorbeigeschmuggelt um ans bonfire zu kommen und jetzt ist er einfach fortgeflogen!?
ist der jetzt wirklich komplett weg, oder bekomm ich noch eine chance gegen ihn zu kämpfen??

tilltaler
2012-09-04, 18:29:38
ich hab mich grad auf der undead burg am roten drachen vorbeigeschmuggelt um ans bonfire zu kommen und jetzt ist er einfach fortgeflogen!?
ist der jetzt wirklich komplett weg, oder bekomm ich noch eine chance gegen ihn zu kämpfen??

kommt wieder... :wink:

Lurelein
2012-09-04, 18:30:51
Mit DS Fix und dem Sound Fix ist das ja ein komplett neues Spielerlebnis, warum nicht gleich so ;)

Hellspawn
2012-09-04, 18:57:21
kommt wieder... :wink:

juhu! danke.

TragischerHeld
2012-09-04, 19:50:18
Wurde dieser unsägliche Steuerungsbug, welcher für mindestens 30% der Tode verantwortlich war, gefixed? Also verzögerte schlagen. Man drückt Schlag...nichts tut sich...und 5 Sekunden später wenn man eigentlich blocken will, führt er ihn aus und stirbt. Auf der PS3 Version ist dieser immer noch nicht gefixed.

Neosix
2012-09-04, 20:27:09
o.O ka was du hast, die Xbox Steuerung war sehr direkt.

wegen dem Drachen, bei mir gabs n netten Bug als der Drache weg geflogen ist, muss es wohl bei mir gestorben sein, weil ich einfach so, plötzlich 20k Seelen gekriegt habe. Mit dem Bug war ich damals nicht alleine, bei fast jedem ist der Drache einfach so verreckt weil er wohl mit irgend was auf der Karte kollidiert ist.

ps. ich hoffe du hast dir seinen Schwanz geschnappt, das war die ersten 20 Stunden Top Waffe.

Hellspawn
2012-09-04, 20:35:53
o.O ka was du hast, die Xbox Steuerung war sehr direkt.

wegen dem Drachen, bei mir gabs n netten Bug als der Drache weg geflogen ist, muss es wohl bei mir gestorben sein, weil ich einfach so, plötzlich 20k Seelen gekriegt habe. Mit dem Bug war ich damals nicht alleine, bei fast jedem ist der Drache einfach so verreckt weil er wohl mit irgend was auf der Karte kollidiert ist.

ps. ich hoffe du hast dir seinen Schwanz geschnappt, das war die ersten 20 Stufen Top Waffe.


bin lvl 39 sorcerer, mit der waffe fang ich wahrscheinlich eh nix an. hab meinen normalen catalyst und estoc, als rüsting das crimson set inkl dragoncrest shield und ring... im moment scheine ich nirgends wirklich hinzugehören, alles ist viel zu stark ;(

/edit: und/oder ich bin natürlich zu schlecht. für das spiel brauch ich zeit und ruhe, bin viel zu hektisch unter normal-abendlichem zeitdruck.

Neosix
2012-09-04, 21:11:36
Das war ja das Tolle an der Waffe, die war extrem leicht. Quasi n Geheimtipp weil man die am Anfang mit jeder Klasse tragen kann. Ich hatte die ewig getragen, bis ich was fand, was mehr Schaden machte, dafür aber auch das Dreifache wog.

Hellspawn
2012-09-04, 21:24:06
das spiel ist so geil gemein. ich lauf ganz lässig über die brücke, kein drache in sicht. auf einmal feuerschwall von oben, tot. ist er einfach mal vorbeigeflogen um mich zu ganken!
aber er sitzt immer noch nicht oben und wartet wie vorher. so ein untier.

dildo4u
2012-09-04, 21:27:40
DSfix jetzt mit eingebauten SMAA.


http://blog.metaclassofnil.com/?p=169

Lurtz
2012-09-04, 23:11:37
Schönen Fortschritt heute gemacht :)
Jetzt stehe ich einerseits vor der Hydra und andererseits vor Blighttown, und beides mag ich nicht :ugly:

Das Spiel ist mal wieder dermaßen genial, hatte es auf der PS3 schonmal ungefähr so weit wie jetzt gespielt und jetzt gemerkt, wie viel besser man voran kommt, wenn man die Levels, Gegner und Mechaniken besser beherrscht. Habe den gleichen Fortschritt jetzt in ungefähr der Hälfte der Zeit und mit wesentlich weniger Toden erreicht. So sollte es sein. Unfaire Ausnahmen wie Capra Demon ausgenommen.

Dennoch liegt noch so viel im Dunklen, das Spiel ist Faszination pur :love2:

DSfix jetzt mit eingebauten SMAA.


http://blog.metaclassofnil.com/?p=169
Taugt das AA was? Für Downsampling ist meine Grafikkarte leider zu schwach, selbst bei dem Spiel X-D

Iceman346
2012-09-04, 23:19:48
SMAA ist halt Postprocessing AA, optisch besser als kein AA, aber nicht so gut wie MSAA oder gar Downsampling. Der Leistungsverlust sollte aber vergleichsweise gering sein, schadet nicht es auszuprobieren.

Ich habs grad mal getestet, aber bei 3840x2160er Renderauflösung sehe ich aber keinen optischen Gewinn durch SMAA mehr. Reines Downsampling reicht mir da.

tilltaler
2012-09-05, 00:28:47
Jetzt stehe ich einerseits vor der Hydra und andererseits vor Blighttown

hydra ist nur auf distanz eine gefahr! mit meleebuild fliegen da schnell köpfe... ;) blighttown ist nervig, oh ja. war mittlerweile schon 5x da und muss jetzt gott sei dank nie wieder hin (alles gesehen und alles "leer" :)). tomb of giants hatte ich heute auf dem programm - alter! ich dachte blighttown wär nervig. geht da bloß nicht ohne die schädel-laterne (http://s7.directupload.net/images/120905/ktcdfe3b.jpg) oder irgend einem lichtzauber rein, bloß nicht! selbst mit laterne (http://s1.directupload.net/images/120905/akalzvfa.jpg) tastet man sich von wand zu wand bzw. von gegner zu gegner, fand ich mindestens so anstrengend wie das riesenbaumhaus überm gifttümpel oder das erste mal sen's festung... ;)

vor new londo ruins hab ich immernoch schiss... hab auch noch keine richtig gute göttliche waffe, naja die glut ist jetzt jedenfalls schon mal wo sie hingehört.

bisher gehören new londo, the great hollow (was ein erlebnis darauf zu "stoßen") und besonders der im anschluss folgende ash lake, sen's fortress, und als kleines highlight painted world of ariamis zu meinen lieblingslocations! traumhafte abwechslung und wirklich tolle ideen - aber ich wiederhole mich. :redface:

bin mittlerweile lvl 107 und ich fange gerade an mir richtig gute waffen zu bauen. eben hab ich meinen 15. boss geschafft... solangsam gehen der welt die dämonen aus. :cool: :wink:

edit: hab vorm kampf mit nito, dem skeletthaufen noch auf meine freundin gewartet - die wollte bei dem zugucken. dabei hab ich rausgefunden, dass es sich bei den babyskeletten die endlos spawnen unglaublich gut menschlichkeit farmen lässt... nur so als tipp (schlangenring, menschenform und 10x menschlichkeit, am besten keine stich-, sondern eine "schlagwaffe mit wumms" und man hat in 45-60 minuten locker 20-30x menschlichkeit gesammelt). :D

action-shots von heute abend ->

ich liebe mein altes "äxtchen" einfach, damit lernen sie fast alle fliegen (zweihand damage 700-900) :)

http://s1.directupload.net/images/120905/evqpokez.jpg

http://s1.directupload.net/images/120905/arwzevo7.jpg

http://s1.directupload.net/images/120905/tf8df23f.jpg

Mephisto
2012-09-05, 08:22:07
Ist wahrscheinlich eine ketzerische Frage:tongue:: kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Iceman346
2012-09-05, 08:44:44
Ja das ist eine ketzerische Frage ;)

Und nein der Schwierigkeitsgrad ist nicht anpassbar. Ich halte das Spiel aber weiterhin nicht für übertrieben schwer, es ist nur herausfordernd und erfordert, dass der Spieler lernt und Zeit in das Spiel investiert. Es ist kein "Press X to do something awesome!" Titel.

Grey
2012-09-05, 20:39:38
Fuck. Gerade das erste mal verflucht worden... was eine miese Sache :(

Heute generell nur Scheiße gebaut, bestimmt insgesamt 20k Seelen durch dumme Fehler verloren ^^

Lurtz
2012-09-05, 21:04:43
Verflucht sein ist richtig ärgerlich, vor allem wenn man keinen Purging Stone dabei hat ^^

Lurelein
2012-09-05, 21:28:12
Gibt es eigentlich ein Max Level in dem Game?

Neosix
2012-09-05, 21:29:09
750 oder 780 so um den dreh. Als ein Bereich wo kein Normalsterblicher hinkommt ^^

Lurelein
2012-09-05, 21:54:10
750 oder 780 so um den dreh. Als ein Bereich wo kein Normalsterblicher hinkommt ^^

Ah cool, sowas mag ich :D

-GENO-
2012-09-06, 11:25:14
Kurze Frage: Ich habe mein +5 Schwert mit einer grünen Scherbe auf +1 Magie getrimmt. Laut Anzeige macht es nun 90 phys. DMG und 92 mag. DMG aber wenn ich Gegner damit schlage wird nur der phys. Damage gezählt. Ich dachte ich müsste grob gerechnet rund 180 DMG machen wobei davon rund 90 physisch sind und 92 magisch, also den magischen Schaden on-top auf dem physischen. Woran liegts das nur der physische Schaden gerechnet wird?

tilltaler
2012-09-06, 11:37:52
deine "intelligenz" und dein "wille" entscheiden letzten endes über den magie-schaden den du austeilen kannst - sprich: wenn du viel magie levelst, lohnt es sich auch magie waffen zu benutzen. die werte die du beim forging siehst sind denke ich mal mögliche zahlen der waffe auf dem waffenlevel, gelten aber nur in kombination mit deinen stats.

vergiss nicht, dass das umwandeln in eine magiewaffe deine dex und strength werte für diese waffe nun weniger ausschlaggebend macht...
falls du vorhast die +5 noch zu erhöhen umso mehr. man sollte also entweder waffen für seinen char anfertigen oder aber seinen char nachträglich anpassen. ;)

Grey
2012-09-06, 11:44:13
Verflucht sein ist richtig ärgerlich, vor allem wenn man keinen Purging Stone dabei hat ^^

Ach nee! :D Musst erst mal nachschauen wie man das überhaupt heilt... und dann war nur der Händler (immerhin) in der Nähe, der die für 6k verkauft :(

Btw. @tilltaler

Hab den Capra Demon auch mal wieder besucht, war echt simple wenn man nicht beim ersten Treffer stirbt ;D

Turiz
2012-09-06, 11:49:16
Kurze Frage: Ich habe mein +5 Schwert mit einer grünen Scherbe auf +1 Magie getrimmt. Laut Anzeige macht es nun 90 phys. DMG und 92 mag. DMG aber wenn ich Gegner damit schlage wird nur der phys. Damage gezählt. Ich dachte ich müsste grob gerechnet rund 180 DMG machen wobei davon rund 90 physisch sind und 92 magisch, also den magischen Schaden on-top auf dem physischen. Woran liegts das nur der physische Schaden gerechnet wird?
Die Anzeige stimmt schon. Aber der Schaden kommt natürlich nicht zu 100% an. Die Verteidigungswerte deines Opfers werden ja auch berücksichtigt.

tilltaler
2012-09-06, 12:02:07
Btw. @tilltaler

Hab den Capra Demon auch mal wieder besucht, war echt simple wenn man nicht beim ersten Treffer stirbt ;D

jo, sag ich ja. :) die reihenfolge in der ich die gebiete und somit auch die bosse gewählt habe machte glücklicherweise (fast immer) sinn bisher. entweder habe ich durch blindheit sehr frühe bzw. nahliegende abschnitte ganz einfach übersehen (lower undead burg/depths) oder hab einfach angst und respekt (ruins of new londo). :wink: das wird aber höchstwarscheinlich mein nächstes ziel - hab mir jetzt ein "göttliches painting guardian sword" (schön schnell!) und castlevania style: eine "göttliche nagelpeitsche" (gute reichweite) gebaut. ziehen bei weitem nicht so viel ab wie meine stärkeren waffen, haben aber beide hohe blutungswerte und sind eben göttlich. sollen sie kommen, die geister. :biggrin:

was bisten mittlerweile für'n SL?

Die Verteidigungswerte deines Opfers werden ja auch berücksichtigt.

klar, das auch. vergaß ich zu erwähnen. :)

-GENO-
2012-09-06, 12:10:58
Die Anzeige stimmt schon. Aber der Schaden kommt natürlich nicht zu 100% an. Die Verteidigungswerte deines Opfers werden ja auch berücksichtigt.
Mag sein aber der magische Schaden kann doch nicht zu 100% verpuffen. Habs mal an den ordinären Zombies getestet:

Schwert A (90 phy / 92 mag) ~ 81 DMG mit leichtem Treffer
Schwert B (120 phy / 0 mag) ~ 108 DMG mit leichtem Treffer

Müsste Schwert A nicht ~ 162 DMG (90 phy + 92 mag) machen wenn man etwa von 10% Reduktion ausgeht?

tilltaler
2012-09-06, 13:48:32
deine "intelligenz" und dein "wille" entscheiden letzten endes über den magie-schaden den du austeilen kannst - sprich: wenn du viel magie levelst, lohnt es sich auch magie waffen zu benutzen. die werte die du beim forging siehst sind denke ich mal mögliche zahlen der waffe auf dem waffenlevel, gelten aber nur in kombination mit deinen stats.

vergiss nicht, dass das umwandeln in eine magiewaffe deine dex und strength werte für diese waffe nun weniger ausschlaggebend macht...
falls du vorhast die +5 noch zu erhöhen umso mehr. man sollte also entweder waffen für seinen char anfertigen oder aber seinen char nachträglich anpassen. ;)

nicht gesehen?

Grey
2012-09-06, 13:59:15
jo, sag ich ja. :) die reihenfolge in der ich die gebiete und somit auch die bosse gewählt habe machte glücklicherweise (fast immer) sinn bisher. entweder habe ich durch blindheit sehr frühe bzw. nahliegende abschnitte ganz einfach übersehen (lower undead burg/depths) oder hab einfach angst und respekt (ruins of new londo). :wink: das wird aber höchstwarscheinlich mein nächstes ziel - hab mir jetzt ein "göttliches painting guardian sword" (schön schnell!) und castlevania style: eine "göttliche nagelpeitsche" (gute reichweite) gebaut. ziehen bei weitem nicht so viel ab wie meine stärkeren waffen, haben aber beide hohe blutungswerte und sind eben göttlich. sollen sie kommen, die geister. :biggrin:

was bisten mittlerweile für'n SL?


Bin erst 45. Gerade in die Depths runter. Wollte eigentlich durch die Catacombs weiter aber die sind etwas nervig weil man so oft runter fallen kann. Da hab ich auch schon massiv viel Seelen gelassen.

Hab auch schon mal die Motte klar gemacht, aber der lustige Türsteher beim Turm unten war dann doch nicht soooo freundlich. Ich glaub ich versuch erst mal unten das Zahntierchen zu erledigen, der wirkt einfach.

Cowboy28
2012-09-06, 14:01:39
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber spielt hier jemand mit Maus+Tastatur?

Falls ja, und es damit kaum spielbar ist, ist da eine Mod in Planung um das zu verbessern?

Dr.Doom
2012-09-06, 14:18:50
http://www.abload.de/img/upgradechartq8uno.jpg
Hat Dark Souls auch diese seltsamen, mitwachsenden Waffen wie zB Fallout 3/NV, die durch Waffenskillsteigerung o.ä. stärker werden?
Oder muss (darf!) man sich immer wieder neues Tötungswerkzeug sammeln?

Muss man aufpassen, dass man nicht eine "schlechte" Waffe aufrüstet und Material vergeudet, welches man lieber für eine "gute" Waffe nutzen/aufheben sollte? Also nicht sofort das "Schartiges Holzschwert der Monstermassage" aufwerten, sondern auf das "Glänzende Katana des Enthauptens" warten?


Wenn man sich Dark Souls bei Steam kauft, muss man dann Steam UND GfWL erdulden oder ist die Steam-Version ohne den GfWL-Kram (und die GfWL-Version kommt ohne Steam aus)?

Grey
2012-09-06, 14:20:21
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber spielt hier jemand mit Maus+Tastatur?

Falls ja, und es damit kaum spielbar ist, ist da eine Mod in Planung um das zu verbessern?

Hab ich auch schon gefragt... macht hier offenbar keiner. Es ist nicht spielbar damit, ob eine Mod in Planung ist weiß ich nicht.

Hat Dark Souls auch diese seltsamen, mitwachsenden Waffen wie zB Fallout 3/NV, die durch Waffenskillsteigerung o.ä. stärker werden?
Oder muss (darf!) man sich immer wieder neues Tötungswerkzeug sammeln?

Muss man aufpassen, dass man nicht eine "schlechte" Waffe aufrüstet und Material vergeudet, welches man lieber für eine "gute" Waffe nutzen/aufheben sollte? Also nicht sofort das "Schartiges Holzschwert der Monstermassage" aufwerten, sondern auf das "Glänzende Katana des Enthauptens" warten?


Wenn man sich Dark Souls bei Steam kauft, muss man dann Steam UND GfWL erdulden oder ist die Steam-Version ohne den GfWL-Kram (und die GfWL-Version kommt ohne Steam aus)?


In Dark Souls levelt nichts mit. Das heißt ja, immer auf der Suche nach neuen Waffen und ja, man sollte etwas schauen wo man seine Upgrades investiert. Allerdings kann man auch für Upgrades farmen gehen. Also es ist nicht so dramatisch, wenn man mal eine schwache Waffe oder Rüstung aufgelevelt hat nur um kurz darauf was neues, besseres zu finden. Generell gibt es nicht unmengen an Drops, von daher hat man einen recht langen Zeitraum was von seiner Ausrüstung.

Natürlich wird deine Base-Damage höher, wenn du bspw. Dexterity levelst. Aber dieses komische "learning by using"-System von Bethesda gibt es in DS zum Glück nicht.

GFWL musst du leider immer dulden :(

Turiz
2012-09-06, 14:22:42
Mag sein aber der magische Schaden kann doch nicht zu 100% verpuffen. Habs mal an den ordinären Zombies getestet:

Schwert A (90 phy / 92 mag) ~ 81 DMG mit leichtem Treffer
Schwert B (120 phy / 0 mag) ~ 108 DMG mit leichtem Treffer

Müsste Schwert A nicht ~ 162 DMG (90 phy + 92 mag) machen wenn man etwa von 10% Reduktion ausgeht?
Die Abwehr gegen physischen Schaden und Magieschaden kann ja völlig verschieden sein. Eventuell ist ein Gegner völlig resistent gegen Magieschaden und steckt nur den (reduzierten) Schlagschaden ein.
@tilltaler: Die Anzeige berücksichtigt IMO schon die relevanten Werte. Ich kann jetzt nicht nachschauen, bilde mir aber ein, dass der Wert sich verändert wenn man levelt und die Waffe gleich bleibt.

Turiz
2012-09-06, 14:24:22
Hat Dark Souls auch diese seltsamen, mitwachsenden Waffen wie zB Fallout 3/NV, die durch Waffenskillsteigerung o.ä. stärker werden?
Oder muss (darf!) man sich immer wieder neues Tötungswerkzeug sammeln?

Muss man aufpassen, dass man nicht eine "schlechte" Waffe aufrüstet und Material vergeudet, welches man lieber für eine "gute" Waffe nutzen/aufheben sollte? Also nicht sofort das "Schartiges Holzschwert der Monstermassage" aufwerten, sondern auf das "Glänzende Katana des Enthauptens" warten?


Wenn man sich Dark Souls bei Steam kauft, muss man dann Steam UND GfWL erdulden oder ist die Steam-Version ohne den GfWL-Kram (und die GfWL-Version kommt ohne Steam aus)?
Du hast dich doch schon mit Demon´s Souls herumgeärgert. :biggrin: Bei den Waffen hat sich nichts Wesentliches geändert.

tilltaler
2012-09-06, 14:28:39
Bin erst 45. Gerade in die Depths runter. Wollte eigentlich durch die Catacombs weiter aber die sind etwas nervig weil man so oft runter fallen kann. Da hab ich auch schon massiv viel Seelen gelassen.

Hab auch schon mal die Motte klar gemacht, aber der lustige Türsteher beim Turm unten war dann doch nicht soooo freundlich. Ich glaub ich versuch erst mal unten das Zahntierchen zu erledigen, der wirkt einfach.

was meinst du mit zahntierchen? an havel (dem türsteher) hab ich backstab gelernt, der eignet sich hervorragend dafür. ;)

wie bereits vorher geschrieben: geh nach den catacombs erst weiter (tomb of giants), wenn du die totenkopf-laterne oder lichtzauber hast! mein ich ernst, in dem posting hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9451264&postcount=415) hab ich vergleich-shots gepostet.

fällst du durch deine fehler oder weil gegner dich runterschlagen? falls letzteres der fall ist, zieh rüstungen oder ringe (z.b. wolfsring glaub ich, findest du im wald) an mit hohen balancewerten - dann bleibst du standfester beim blocken und getroffen werden.

@Cowboy28: ist was in arbeit, guck mal hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2910072). habe ich aber nicht getestet und werde ich nicht testen. dark souls sollte man mit pad spielen - geht wunderbar. ;)

@Turiz: stimmt, ich glaube du hast recht.

Neosix
2012-09-06, 14:36:48
Hab ich auch schon gefragt... macht hier offenbar keiner. Es ist nicht spielbar damit, ob eine Mod in Planung ist weiß ich nicht.

In Dark Souls levelt nichts mit. Das heißt ja, immer auf der Suche nach neuen Waffen und ja, man sollte etwas schauen wo man seine Upgrades investiert. Allerdings kann man auch für Upgrades farmen gehen. Also es ist nicht so dramatisch, wenn man mal eine schwache Waffe oder Rüstung aufgelevelt hat nur um kurz darauf was neues, besseres zu finden. Generell gibt es nicht unmengen an Drops, von daher hat man einen recht langen Zeitraum was von seiner Ausrüstung.

Natürlich wird deine Base-Damage höher, wenn du bspw. Dexterity levelst. Aber dieses komische "learning by using"-System von Bethesda gibt es in DS zum Glück nicht.

GFWL musst du leider immer dulden :(

So pauschal darf ich das nicht stehen lassen, es gibt durch aus Gegner die nicht wieder spawnen und Bosse, so wie so nicht. Hat man diese Upgrade Steine für "schwache" Waffen verbraucht, sind sie weg. Klar man kann nach dem Ende gleich n neuen Run machen um weitere Waffen aufzurüsten, doch dadurch werden auch die Gegner stärker. Gerade beim ersten Lauf würde ich schon drauf achten "was" ich aufrüste. Später hat man es dann freier zum experimentieren.

Grey
2012-09-06, 14:43:49
So pauschal darf ich das nicht stehen lassen, es gibt durch aus Gegner die nicht wieder spawnen und Bosse, so wie so nicht. Hat man diese Upgrade Steine für "schwache" Waffen verbraucht, sind sie weg. Klar man kann nach dem Ende gleich n neuen Run machen um weitere Waffen aufzurüsten, doch dadurch werden auch die Gegner stärker. Gerade beim ersten Lauf würde ich schon drauf achten "was" ich aufrüste. Später hat man es dann freier zum experimentieren.


Na so pauschal kannst du da auch nicht drauf antworten :D Das gilt halt für Common Items/Titanite. Aber selbst größere wie Twinkling Titanite kann man zur Not auch noch kaufen.
Manches ist begrenzt, da hast du durchaus recht. Aber bis Doomi zu dem Punkt überhaupt kommt, dauert es relativ lange... von daher habe ich es einfach mal pauschal gelassen ;)

Hellspawn
2012-09-06, 14:49:06
aber braucht minderes equip nicht auch mindere zutaten zum verbessern? ich hab mich noch garnicht damit auseinander gesetzt, aber so wie ichs in erinnerung hab braucht mein crimson set andere teile zum upgraden als zb das start sorcerer set.

ich check auch beim mitlesen humanity nicht, tilltaler rennt ja anscheinend ständig mit massiv vielen "aktiven" herum.. warum? hab inzwischen gecheckt, dass die menschenform schon auswirkungen hat wie zb. invasion/heraufbeschwören von anderen spielern. aber sonst?

hab nämlich sicher 20 im inventar, und benutz immer nur eins zum wieder mensch werden...

Turiz
2012-09-06, 14:50:54
....ich check auch beim mitlesen humanity nicht, tilltaler rennt ja anscheinend ständig mit massiv vielen "aktiven" herum.. warum? ....
Die Droprate bei den Monstern steigt.

Hellspawn
2012-09-06, 14:52:46
die droprate allgemein? oder droppen bestimmte items sonst garnicht?

Grey
2012-09-06, 14:53:23
aber braucht minderes equip nicht auch mindere zutaten zum verbessern? ich hab mich noch garnicht damit auseinander gesetzt, aber so wie ichs in erinnerung hab braucht mein crimson set andere teile zum upgraden als zb das start sorcerer set.

ich check auch beim mitlesen humanity nicht, tilltaler rennt ja anscheinend ständig mit massiv vielen "aktiven" herum.. warum? hab inzwischen gecheckt, dass die menschenform schon auswirkungen hat wie zb. invasion/heraufbeschwören von anderen spielern. aber sonst?

hab nämlich sicher 20 im inventar, und benutz immer nur eins zum wieder mensch werden...

Ja. Schrieb ich ja gerade. Normale Items brauchen normale Titanite Shards. Und magische, verzauberte oder Unique-Items brauchen andere Shards. Liste (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Items)


Humanity ist wichtig, weil es die Droprate erhöht (Discovery Rate Eintrag in deinen Charakter-Stats). Es macht auch noch andere Dinge, einiges ist nur für den MP wichtig, anderes generell: Humanity Übersicht (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Humanity)

Iceman346
2012-09-06, 15:13:04
Hat Dark Souls auch diese seltsamen, mitwachsenden Waffen wie zB Fallout 3/NV, die durch Waffenskillsteigerung o.ä. stärker werden?
Oder muss (darf!) man sich immer wieder neues Tötungswerkzeug sammeln?

Muss man aufpassen, dass man nicht eine "schlechte" Waffe aufrüstet und Material vergeudet, welches man lieber für eine "gute" Waffe nutzen/aufheben sollte? Also nicht sofort das "Schartiges Holzschwert der Monstermassage" aufwerten, sondern auf das "Glänzende Katana des Enthauptens" warten?

Dark Souls ist kein Lootspiel, die richtig guten Waffen kriegt man nicht gedroppt sondern muss sie basteln (lassen). Und fast jede Basiswaffe kann man, mit entsprechenden Aufrüstungen, in ein "Flaming Sword of Awesome + 5" verwandeln und damit Gegner Reihenweise schnetzeln. Ok vielleicht nicht das abgebrochene Schwert welches man am Anfang in der Hand hat ;)

Trotz allem hat die Skillung Einfluss auf den Waffenschaden. Die meisten Waffen werden von den Anttributen beeinflusst und das auch im unterschiedlichen Maße. Dolche profitieren beispielsweise stark von Dexterity während Hämmer von Stärke profitieren. Durch die eigene Skillung kann man also sich auf bestimmte Waffengattungen spezialisieren.

Materialien zum Aufrüsten sind größtenteils farmbar, dadurch das die meisten Gegner respawnen wenn man rastet/stirbt ist das kein großes Problem. Lediglich die Seelen von Bossen (die nötig sind um besonders starke Waffen herzustellen) kann man nur einmal pro Durchgang bekommen, diese sollte man also entsprechend weise investieren.

Neosix
2012-09-06, 15:27:03
"Flaming Sword of Awesome + 5" verwandeln und damit Gegner Reihenweise schnetzeln.

Oh ja da werden Erinnerungen wach, später kam noch das "Blitzspeer of Awesome + 5" dazu. Mit den beiden hatte ich die meiste Zeit gespielt. War sehr angenehm Gegner aus großer Entfernung nieder zu stechen die gar keine chance hatten näher zu kommen.

-GENO-
2012-09-06, 15:28:35
nicht gesehen?

Das ist mir schon klar. Ich habe mal einen Screen gemacht um zu verdeutlichen was ich meine:

http://www.abload.de/thumb/20120906000016ku3g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120906000016ku3g.jpg)

Waffe A - 90 phy / 92 mag = 196 DMG nach Skalierung durch Stats
Waffe B - 120 phy / 0 mag = 182 DMG nach Skalierung durch Stats

Schlage ich nun Mobs (getestet an Zombies, Hunden, Ratten, Basilisken) dann sieht der tatsächliche DMG aber so aus:

Waffe A ~ 80 DMG
Waffe B ~ 120 DMG

Das Waffe B deutlich an DMG gewinnt durch Stärke ist klar ersichtlich aber selbst nach Verrechnung meiner Stats macht die magische Waffe ein wenig mehr DMG, zumindest auf dem Papier. Im Spiel selbst verpuffen mehr als 50% des DMG der magischen Waffe und das macht mich stutzig. Haben die 4 Monsterarten tatsächlich allesamt einen nahezu 100% Schutz vor Magie?

Trotz allem hat die Skillung Einfluss auf den Waffenschaden. Die meisten Waffen werden von den Anttributen beeinflusst und das auch im unterschiedlichen Maße. Dolche profitieren beispielsweise stark von Dexterity während Hämmer von Stärke profitieren. Durch die eigene Skillung kann man also sich auf bestimmte Waffengattungen spezialisieren.

Wie stark welche Waffe von welchem Stat beeinflusst wird kann man bei der jeweiligen Waffe direkt ablesen.

tilltaler
2012-09-06, 15:42:49
Ok vielleicht nicht das abgebrochene Schwert welches man am Anfang in der Hand hat ;)

öhm, genau mit dem griff und sif's seele habe ich gestern abend meinen "finstertöter" erstellt. :tongue:

Awrack
2012-09-06, 20:50:27
Hier gibt es ein nettes Tool zum berechnen des ganzen Waffenschadens von allen Waffen in allen möglichen Varianten.

https://sites.google.com/site/darksoulstats/dark-souls-calculators/unique-dragon

Milton
2012-09-06, 22:22:46
Ich bin am ueberlegen, ob ich mir das Spiel jetzt schon holen oder auf die naechste -50% Aktion warten soll. Gibt es schon Infos ob die Developers noch mal einen Patch liefern werden, oder ist die gegenwaertige Version schon die endgueltige?

-GENO-
2012-09-06, 22:40:54
Ich bin am ueberlegen, ob ich mir das Spiel jetzt schon holen oder auf die naechste -50% Aktion warten soll. Gibt es schon Infos ob die Developers noch mal einen Patch liefern werden, oder ist die gegenwaertige Version schon die endgueltige?
Dark Souls €14.68 (http://www.gamekeyz.net/de/155-dark-souls-prepare-to-die-edition-steam-uncut-key.html)

Habe meins auch da gekauft. Nach ner Stunde war der Key da und lies sich ohne VPN aktivieren. :smile:

Skusi
2012-09-07, 18:50:10
Habe das Spiel jetzt auch angefangen und was soll ich sagen, je mittelmäßiger die Technik umso grandioser das Spiel.:biggrin:

Hier wurde ja im Thread irgendwo schon die Resident Evil Atmosphäre erwähnt und ich finde das auch. Diese Ruhige, fast nur von Ambientsounds erzeugte bedrohliche Stimmung ist einfach super.

Wurde eben gleich nach dem Tutorial von einem anderen Spieler(?) angegriffen und war natürlich unterlegen. Alles was ich finde, spoilert mir gleich viel zu viel und die "HandbuchPdf" im Steamforum kann man wohl vergessen. Fast keine Infos. Kennt da wer eine nette Seite, die nur Infos gibt, aber nichts spoilert?
Finde das schon irgendwie sehr hart, gleich nach dem Tutorial so geschreddert zu werden. Hatte dem Typen sogar reichlich HP weggekloppt, aber der konnte sich anscheinend sehr oft heilen, was soll ich da mit 0 Ausrüstung gegen unternehmen?

mfG

tilltaler
2012-09-07, 19:58:36
es gibt ein paar "regeln" für pvp:

je nach tool welches zum infiltrieren benutzt wird gibt es begrenzungen bzw. vor- und nachteile für den heimgesuchten und den finstergeist. z.b. gibt es bei einem bestimmten ring keine SL grenzen für den invader, er kann also als SL 50 gegen einen SL 600 antreten... per auge dann immer ~ 15 SL über oder unter dem eigenen wert. man kann sich also als invader aussuchen, ob man einen fairen kampf oder eine echte herausforderung sucht... als opfer leider nicht. ;)

du solltest bis du eine gewisse grundausrüstung, halbwegs gute waffen und vorallem etwas übung im umgang mit dem spiel hast ONLINE grundsätzlich als hülle bzw. untoter charakter spielen. will heißen, gewisse gebiete nicht unbedingt in menschlicher form besuchen, oder zulange an solchen "hotspots" verweilen da man sonst sehr schnell opfer von invasionen wird - falls man gerade auf die welt, nicht aber auf einen invader vorbereitet ist (wenig flakons, keine menschlichkeit, kein grünes kraut, falsche magie, falsche waffe, etc.) kann sowas dann schnell zum tot führen.

diese "hotspots" sind unter anderem dead burg beim bonefire im turm, sen's festung (nahe der "fiesen" fallen), im wald nahe der weißen katze, blighttown unten am bonefire im kanal, anor londo vor den bossen (meistens erwarten einen hier aber nur dunkelmond-schwerter... also wenn du die bigboobs leben lässt hast du höchstwarscheinlich hier nichts zu befürchten ;)), duke's archives (hier hatte ich gestern 5x ne invasion nahe der geheimen bibliothek - war geil da ich ihn 5c plattgemacht habe, war wohl keiner mit selbem SL in der nähe und er hatte irgendwie überhaupt nichts gegen meine ausrüstung vorzuweisen), crystal cave bei den ersten schmetterlingen (hatte ich gestern 2x eine vom selben typ, 2x gestorben - gegen den war meine ausrüstung wie papier), lost izalith kurz vorm boss (eben 3x ne invasion, 1x gestorben)... das sind so die, die mir aufgefallen sind.

achte bei einer invasion vor allem auf deinen rücken! invaders lieben den backstab... auch im kampf solltest du menschlichen gegnern nie den rücken zuwenden!

viel glück. :D

edit: ebenso wie dir gewisse covenants pvp vorteile im kampf und der art der invasion bieten, gibts auch welche die dich vor solchen invasionen beschützen, z.b. "way of white" (leiste nen eid bei dem ersten dicken, beim ersten bonefire nach dem asylum)

gibt gute, neutrale und böse gruppierungen und innerhalb dieser hauptgruppen wieder verschiedene abstufungen -> rechtschaffend, chaotic etc. also genug auswahl für den mp-part von DS. ;)

Skusi
2012-09-07, 20:44:54
Du scheinst ja schon ordentlich gespielt zu haben.:freak:
Vielen Dank für deine Tips.
Den erst möglichen Eid hatte ich schon geschworen. Natürlich ohne zu wissen was es bedeutet.;D
Dann werde ich erst mal als Formaldehydfresse durch die Gegend laufen, ist man dann zu 100% sicher? Btw, die vorbeilaufenden Geisterspieler sind auch eine tolle Idee. Beim ersten mal habe ich mich richtig erschrocken.

mfG

tilltaler
2012-09-07, 21:57:03
Du scheinst ja schon ordentlich gespielt zu haben.:freak:
Vielen Dank für deine Tips.
Den erst möglichen Eid hatte ich schon geschworen. Natürlich ohne zu wissen was es bedeutet.;D
Dann werde ich erst mal als Formaldehydfresse durch die Gegend laufen, ist man dann zu 100% sicher? Btw, die vorbeilaufenden Geisterspieler sind auch eine tolle Idee. Beim ersten mal habe ich mich richtig erschrocken.

mfG

jo, hab schon etwas zeit in lordran verbracht. ich war sehr lange "eid-los" und als hülle, da ich so "lonely wulf mässig" unterwegs war. mittlerweile hab ich nen eid geschworen und bin im moment SL 129. mir fehlt rechnerisch nicht mehr viel bis zum NG+ (neues spiel mit dem charakter des ersten playthroughs). ;)

ja, als hülle siehst du die geistererscheinungen (in der tat echtzeit übertragungen anderer spieler die an der selben stelle mit vergleichbarem SL sind), die nachrichten und tipps anderer spieler auf dem boden, die zauberrückstände aus anderen welten (diese weißen kreise von anderen spielern, wenn du dich vor einen stellst und deine magie durch-checkst und du vielleicht sogar kompatible zauber besitzt wird die kraft dieses zaubers an der stelle verstärkt... später vielleicht interessant für dich ;)) und die gebündelten, deutlicheren schattenerscheinungen an den bonefires (zum treffen und coop'en nicht schlecht..).

du kannst aber als hülle keinem coop-spiel beitreten und nicht von finstergeistern besucht werden - bist also sicher! :) selbst infiltrieren kannst du jedoch als hülle, das richtige tool vorausgesetzt.

aber bedenke, dass es in-game auch einige npc-finstergeist erscheinungen gibt die man so natürlich auch verpasst. die droppen nicht nur 'nen haufen seelen und menschlichkeit, sondern meist auch unique waffen und gegenstände. deren auftreten lässt sich von menschlichen gegnern nicht unterscheiden (3x warnung das deine welt infiltriert wird - man erkennts nur am namen, da die der npc's doch noch sinn ergeben und freizeichen besitzen, während menschliche invaders eigentlich immer irgendwie 1337 sind ;)).

Hellspawn
2012-09-07, 23:35:18
@tilltaler
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=bonfire

tilltaler
2012-09-07, 23:41:08
@hellspawn
http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/li/littlepinguin/text/regular/755667.jpg

werd's mir merken. ;)

Hellspawn
2012-09-08, 00:44:58
aargh schonwieder 35k seelen verloren, ich bin so schlecht in diesem spiel(eigentlich mein sorcerer!). langsam verlier ich die lust am zaubern, irgendwie scheint mir das spiel nicht für diesen char gemacht.
solche stellen wie der capra demon oder aktueller todfeind stray demon machen es irgendwie deutlich, ehrenhaft gewinnen ist magisch nicht.
ausserdem gibts kaum items. nach 38stunden den start-zauberstab immer noch benutzen zu müssen(weil er der beste ist! wtf) ,nur auf der suche nach dem zweiten(FINALEN) zauberstab. irgendwie öde. ;(
zauber genauso, kann man an einer hand abzählen und benutzen tut man sowieso nur den ersten. meh

tilltaler
2012-09-08, 01:22:46
aargh schonwieder 35k seelen verloren, ich bin so schlecht in diesem spiel(eigentlich mein sorcerer!). langsam verlier ich die lust am zaubern, irgendwie scheint mir das spiel nicht für diesen char gemacht.
solche stellen wie der capra demon oder aktueller todfeind stray demon machen es irgendwie deutlich, ehrenhaft gewinnen ist magisch nicht.
ausserdem gibts kaum items. nach 38stunden den start-zauberstab immer noch benutzen zu müssen(weil er der beste ist! wtf) ,nur auf der suche nach dem zweiten(FINALEN) zauberstab. irgendwie öde. ;(
zauber genauso, kann man an einer hand abzählen und benutzen tut man sowieso nur den ersten. meh

richtig mutige aktionen, wie unbekanntes gebiet erkunden tue ich nur noch nach einem frischen level-up, einem waffenbau oder sonstiger seeleninvestition... das hab ich auch auf die harte tour lernen müssen (vorher oft genug menschlichkeit und seelen verloren - gerade ärgerlich in menschenform mit aktiver menschlichkeit um die 20-25).

witzig, das mit den zauberern sehe ich komplett anders... gerade die magie macht mir zu schaffen! im nahkampf ohne zauberei gewinne ich so gut wie immer, aber kaum packt der gegner magie aus (pvp), sehe ich oft kein land mehr... ich würde nicht zu früh das handtuch werfen! ich hab mittlerweile über 10 stöcke (komplett ungelevelt schon "gut", hohe intelligenz/ wille werte vorausgesetzt) (http://s1.directupload.net/images/120908/l2yto79m.jpg) im inventory die ich noch nie genutzt habe - lohnt sich durchaus darauf zu warten glaube ich, sei dir da mal sicher. ;)

edit: und wie gesagt, mein fokus lag nicht mal auf magie bisher - trotzdem findet man sowas oder kriegt's als belohnung...

zauberei ist sehr mächtig in dark souls und kann es einem melee-only-build sehr schwer machen!

ich bin deshalb gerade etwas am umdisponieren was punktevergabe angeht. ;)

Lurelein
2012-09-08, 01:30:42
Ich bin genauso begeistert von dem Spiel wie tilltaler :)

Deine Berichte finde ich immer super, weil sie sich mit meinen Erlebnissen fast decken. Wirklich ein fantastisches Spiel und wird wohl eines der wenigen SP Spiele werden, wo ich eine Menge Menge Zeit investieren werde. Wobei das MP Feature auch sehr Nett gemacht ist und einfach sehr gut zu dem Spiel passt. So etwas habe ich echt aktuell sehr selten, das mich ein Spiel so flashen kann, trotz meiner bedenken vorher :)

Aber ich finde trotzdem, das es ruhig streckenweise noch etwas härter sein könnte ;) Aber im Vergleich mit anderen Spielen, ist das schon Hardcore was hier abgeht.

La Junta
2012-09-08, 02:51:05
Dito hier , ich kann kaum aufhören zu zocken :D .
Das Spiel an sich finde ich nichtmal so extrem schwer , aber es bestrafft Unachtsamkeit extrem .

PS: Gerade 80k Seelen verloren :( .

MFg Junta

Trocken
2012-09-08, 12:47:01
DSfix 1.0

http://blog.metaclassofnil.com/?p=169

Grey
2012-09-08, 13:29:00
Falscher Link :)

http://blog.metaclassofnil.com/?p=181

Mal schauen wie SSAO aussieht.

/Hm nicht gut. Bringt nicht wirklich Tiefe durch das generell dustere Design. Dafür Grafikfehler

Dr.Doom
2012-09-08, 16:24:43
http://www.abload.de/img/upgradechartq8uno.jpg
Welchen Bonus bekommt man durch die verschiedenen Upgrades?
Bei Feuer und Blitz kann ich dies ja noch selber erkennen (man macht Feuer- bzw Blitzschaden - vermutlich ;) ), aber was ist der Unterschied zwischen "Magie" und "Verzaubert"? Was bringt eine "göttliche" Waffe ggü einer "Chaos"-Waffe?! Oder "NOrmal + 15", "Raw(?)!"...:confused:

00-Schneider
2012-09-08, 16:30:50
Welchen Bonus bekommt man durch die verschiedenen Upgrades?
Bei Feuer und Blitz kann ich dies ja noch selber erkennen (man macht Feuer- bzw Blitzschaden - vermutlich ;) ), aber was ist der Unterschied zwischen "Magie" und "Verzaubert"? Was bringt eine "göttliche" Waffe ggü einer "Chaos"-Waffe?! Oder "NOrmal + 15", "Raw(?)!"...:confused:


http://darksouls.wikidot.com/upgrade

Einfach auf die jeweiligen Bezeichnungen unter dem Bild klicken, z.b. Raw: A Raw weapon's base attack value becomes higher at the cost of its strength/dexterity scaling property becoming lower. As such, Raw weapons are more powerful in the early game or for characters with relatively low Strength/Dexterity stats.

-Holdrio-
2012-09-08, 17:42:15
Geht Vsync im Treiber (Nvidia) erzwingen nicht bei dem Game?
In der Ini von dem Mod taucht Vsync unter "not yet ready to use" auf, klingt als gäbe es Vsync wenn überhaupt mal auch nur über den Mod?

akuji13
2012-09-08, 18:40:23
Mein Nachbar hat enorme performace Probleme.
Mit seinem 2600k und der GTX 670 geht es bereits um tutorial gerne mal auf 15 fps runter.
Selbst ohne den mod.

Treiber ist der 306.02, könnte es vielleicht an dem liegen?

Testobjekt
2012-09-08, 18:54:40
Mein Nachbar hat enorme performace Probleme.
Mit seinem 2600k und der GTX 670 geht es bereits um tutorial gerne mal auf 15 fps runter.
Selbst ohne den mod.

Treiber ist der 306.02, könnte es vielleicht an dem liegen?

Das hatte ich auch und musste in den Nvidia Einstellungen für Dark Souls den Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung setzen.

Trocken
2012-09-08, 19:19:01
Falscher Link :)

http://blog.metaclassofnil.com/?p=181

Mal schauen wie SSAO aussieht.

/Hm nicht gut. Bringt nicht wirklich Tiefe durch das generell dustere Design. Dafür Grafikfehler
Sorry habe ich nicht gesehen.LG

Hellspawn
2012-09-08, 20:17:21
hmm bei den phalangen in der painted world kann man alles wieder eingrinden was man vorher verloren hat, das motiviert wieder! :D
nur humanity kommt keine zusammen ;(

Dr.Doom
2012-09-08, 22:04:18
http://darksouls.wikidot.com/upgrade

Einfach auf die jeweiligen Bezeichnungen unter dem Bild klicken, z.b. Raw: A Raw weapon's base attack value becomes higher at the cost of its strength/dexterity scaling property becoming lower. As such, Raw weapons are more powerful in the early game or for characters with relatively low Strength/Dexterity stats.Da steht aber zB nicht, was der Unterschied zwischen "Magic+10" und "Enchanted+5" ist. Irgendwas muss doch da anders sein, sonst würd's nicht zwei Upgrade-Pfade geben. :confused:
Oder was eine "Boss"-, "Unique"- und "Dragon"-Verbesserung bringt (ok bei dem Drachendings kann ich mir es noch zusammenreimen).

Silvir
2012-09-08, 22:39:15
Da steht aber zB nicht, was der Unterschied zwischen "Magic+10" und "Enchanted+5" ist. Irgendwas muss doch da anders sein, sonst würd's nicht zwei Upgrade-Pfade geben. :confused:
Oder was eine "Boss"-, "Unique"- und "Dragon"-Verbesserung bringt (ok bei dem Drachendings kann ich mir es noch zusammenreimen).

Einfach die Waffe deiner Wahl auswählen (http://darksouls.wikidot.com/weapons) und dann sollten unter Upgrades alle entsprechenden Auswirkungen auf die stats aufgeführt werden (Bsp. battle axe: http://darksouls.wikidot.com/battle-axe).

dreas
2012-09-08, 22:43:55
spiel interessiert mich, nur scheint das ui ja ein megafail zu sein.
kann man vernünftig die pfeiltasten nach altem id-oldscoolstyle belegen und ist das game generell vernünftig steuerbar oder gehts nur mit so nem hässlichen controller?

Hellspawn
2012-09-08, 23:05:53
spiel interessiert mich, nur scheint das ui ja ein megafail zu sein.
kann man vernünftig die pfeiltasten nach altem id-oldscoolstyle belegen und ist das game generell vernünftig steuerbar oder gehts nur mit so nem hässlichen controller?

vielleicht gibts für menschen wie dich ja einen controller von apple. damit du dann auch einen gesellschaftlich als schön anerkannten controller hast.

tilltaler
2012-09-08, 23:33:05
nur humanity kommt keine zusammen ;(

(...)

edit: hab vorm kampf mit nito, dem skeletthaufen noch auf meine freundin gewartet - die wollte bei dem zugucken. dabei hab ich rausgefunden, dass es sich bei den babyskeletten die endlos spawnen unglaublich gut menschlichkeit farmen lässt... nur so als tipp (schlangenring, menschenform und 10x menschlichkeit, am besten keine stich-, sondern eine "schlagwaffe mit wumms" und man hat in 45-60 minuten locker 20-30x menschlichkeit gesammelt). :D

;)

http://s14.directupload.net/images/120908/ydo75dgu.jpg

http://s1.directupload.net/images/120908/e3sznu6t.jpg

Drachentöter
2012-09-08, 23:49:39
spiel interessiert mich, nur scheint das ui ja ein megafail zu sein.
kann man vernünftig die pfeiltasten nach altem id-oldscoolstyle belegen und ist das game generell vernünftig steuerbar oder gehts nur mit so nem hässlichen controller?

Wie wär's damit? -> http://soulswiki.forumsrpg.com/t10456-dark-souls-mouse-and-mouse-pad an Ironie kaum zu überbieten. :D

Käsetoast
2012-09-09, 00:02:02
Ich spiel's jetzt auch seit einer Weile und es macht viel Spaß. So langsam beginne ich aber Probleme im Spieldesign zu sehen. Hauptproblem sind die Waffen. Ich bin ewig mit ner Streitaxt rumgerannt, die ich auf +3 und schließlich auf +5 hatte. Obwohl man diese Waffe ja ziemlich schnell bekommt ist sie lange Zeit einfach unschlagbar gut. Abgelöst habe ich sie jetzt durch die Black Knight Hellebarde (http://darksouls.wikidot.com/black-knight-halberd) und das auch nur mehr aus Zufall, nachdem ich eigentlich im Hinblick auf die Großaxt hin gesteigert habe (die ich dann aber auch noch schlecht fand, weil die Angriffe viel zu langsam sind). Ein Blick in das Wiki hat mir dann verraten, dass ich mit der Hellebarde eine Waffe habe, die Schadenstechnisch mit zum Besten gehört was man kriegen kann. Klar habe ich beim Durchklicken gesehen, dass es schon noch was Besseres gibt, aber viel Luft nach oben sehe ich da nicht mehr. Das finde ich halt sehr schade - was die Waffen angeht ist der Großteil des Arsenals einfach Schrott. Ich sehe auch im Hinblick auf diese ganzen Stärkemodifier nicht viel Sinn im Arsenal, weil fast alles sowieso nur ein D oder E Rating hat und irgendwann in der allerletzten Ausbaustufe mal ein C bekommt oder so...

Ein Ähnliches Gefühl habe ich bei den Helmen. Ich laufe mit diesem Wildschwein-Stahlhelm rum, der laut Wiki auch im oberen Mittelfeld zu liegen scheint und das obwohl man den ähnlich wie die Streitaxt sehr früh im Spiel bekommt...

So habe ich nun ein ziemlich langes Inventar mit vielen verschiedenen Gegenständen, aber der Großteil ist einfach nur Schrott. Ich habe etwa zig verschiedene Schilde, aber der Ritterschild den man auch einigermaßen früh bekommt (und der laut Wiki trotzdem ganz oben mitspielt) ist einfach viel besser - ok inzwischen habe ich so einen Steinriesenschild der ne Idee besser ist aber eben auch schwerer ist wie ne gute Rüstung...

Naja und dann wären da die Gegner. Ok ich bin noch nicht sooo weit, aber ich habe das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. Der Start war je genial: Untote in verschiedenen Sorten, dann erste richtige Ritter und ab und zu natürlich so ein starker Schwarzer Ritter. Danach ging's leider doch ziemlich bergab: Lächerlich schwache Ents, lächerlich schwache Ratten, Fluch-Basilisken die nichtmal richtig angreifen, Schleimpfützen die so gar nichts machen, rote Rochen die auch nix können und riesige Metallsoldaten die so langsam angreifen dass man sich schon anstrengen muss um Schaden zu nehmen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Spiel nix Neues bietet: Alles wird von nun an nach dem bekannten Schema bekämpft. Oder sagen wir besser drei Schemas:
1.) Gegner rankommen lassen, einfach nur Blocken, Schlag prallt vom Schild ab, schnell eigenen Schlag setzen und dann weiterblocken. Wer ungeduldig ist versucht's mal mit nem Tritt, wobei das nur bei den Speer-Schild-Hüllen nötig ist die nicht so recht angreifen wollen. Klappt bei sämtlichen kleineren Gegnern.

2.) In seltenen Fällen wie bei den Black Knights klappt das Schema nicht so gut, weil die Angriffe recht stark sind. In dem Fall schlägt man einfach ein paar Haken, bzw. weicht zurück und wartet auf einen starken Angriff der ein Fenster für z.B. einen Sprungangriff bietet. Nachdem die ersten zwei Black Knights noch eine Herausforderung waren, war das Schema beim Dritten dann schon ein alter Hut und ich wurde nur einmal wegen einer Unachtsamkeit getroffen.

3.) Die großen Gegner bzw. Bosse. Einfach blockend umkreisen. Passt etwa bei den Riesensoldaten die auf dem Boden liegen und aufstehen wenn man kommt sehr gut, da die so langsam schlagen, dass man oft ohne Block hinter sie kommt. Dann die Waffe in zwei Hände nehmen und draufhauen. Hat bisher bei allen größeren Gegnern geklappt und ist selbst bei Bossen ein probates Mittel, wobei die meist einen kaum blockbaren Spezialangriff haben, dem man dann z.B. durch Rollen ausweichen muss...

Das finde ich halt schon schade wenn ich ein 60 Seelen Skelett genauso bekämpfe wie einen 3000 Seelen Geisterkrieger wie man ihn etwa im Wald bei diesem Artorias Segment findet. Ich hoffe da kommt noch was - die letzten Regionen waren dahingehend aber eher langweilig...

Schließlich habe ich noch eine grobe Kritik: In Dialogen hat man öfters mal so Ja / Nein Antwortsituationen. Ich weiß eigentlich nie was ich jetzt nehmen muss um die korrekte Antwort zu geben, also um das zu sagen was ich will...

Zum Abschluss noch eine Frage: Wie geht das mit den Zauberslots? Nachdem ich nun über die Pyromantie gestolpert bin und damit was für den "Nichtzauberer" habe, weiß ich nun nicht wie das gehen soll. Ich habe diese "rote Hand" in der Waffenauswahl und habe mir auch ein paar Sprüche gekauft, die ich aber nicht ausrüsten kann, weil ich 0 Zauber-Slots habe...

tilltaler
2012-09-09, 01:55:59
...

also erstmal zu den waffen: pauschal lässt sich das schon mal nicht so einfach sagen wie du es hier tust... je nach gegner (ob nun mensch im pvp oder auch normale npc-gegner) ist der pure damage-wert einer waffe unter umständen völlig nutzlos oder zumindest nebensächlich.

es gibt waffen die überhaupt keinen physischen grundschaden austeilen und trotzdem (bei dem passenden ziel und den nötigen characterstats) mit zu den besten des spiels gehören können.

außerdem entscheidet der physikalische damage-wert auch nicht allein über den ausgang eines kampfes in DS - er kann, muss aber nicht: technik bzw. spielweise des spielers aber vorallem "attack type" spielen hier neben eigenschaften wie geschwindigkeit der waffe, multiplikator und update ebenso eine große rolle. modifikationen können noch dazu aus jeder grundwaffe etwas völlig anderes machen.

auf all die fakten gehst du mit deinen zwei genannten "guten waffen" überhaupt nicht ein. hämmer und äxte haben noch dazu sehr oft a und b ratings, aber der großteil ist ja "schrott" wie du sagst. ;)

zu den schilden: ist dir aufgefallen das viele der schilde (ebenso wie waffen und kleidungstücke) eigenarten besitzen? wie z.b. verbesserte ballance oder aber extreme robustheit gegenüber spezieller angriffsformen wie gift, feuer, magie und der gleichen? guten schutz vor physikalischem schaden und crit-hits haben die meisten (100% ist hier keine seltenheit...), aber 100% giftresistenz ist da schon seltener... je nach umfeld und characterstats können so schilder vorübergehend genutzt von großem vorteil im arsenal sein... vorallem bei kleinen SL-werten! aber auch hier findest du meistens nur "schrott"?! das ein holzschild oder ein altes blech-faustschild häufig aufgesammelt wird und nichts besonderes ist, ist doch klar.

neben all den werten spielt doch auch der eigene geschmack noch eine rolle (bei mir zumindest), klar soll's auch funktionell stimmen aber man zieht dem charakter doch auch mal lieber was an, was einfach gut zusammen passt obwohl es vielleicht nicht wirklich zusammen gehört, cool aussieht oder bedrohlich wirkt für den pvp-part... (funktioniert übrigens sehr gut :D) und auswahl ist definitiv vorhanden. bozgen auf alles, ob nun helme, schilde, waffen, rüstungen oder eben auch gegner besonders bosse. du sagtest du wärst noch nicht "sooo weit", nach dem lesen deiner erfahrungen gibts für dich noch ein paar sachen zu entdecken glaube ich. :)

zu deinen fragen: du entscheidest was die "korrekte" antwort ist... wenn dir der gesprächspartner nicht passt, oder du sein angebot nicht magst oder du im nicht weiter helfen willst antwortest du mit "nein" - ist das gegenteil der fall sagst du "ja" und siehst was passiert, wo ist da das problem? :)

zauberslots weist du am bonfire zu. wenn du hier rastest gibt es den menüpunkt, dann wählst du einen slot aus (wenn du die hand bekommen hast und intelligenz und wille mindestens auf ~8 hast sollte das gehen) und weist dann eine schriftrolle (magie bzw. zauberei oder ein wunder) zu. das ist dann aktivierbar wenn du die hand oder einen stab als waffe ausgewählt hast. talismänner verstärken oder begünstigen das ganze dann noch glaube ich...

bin aber auch kein zauberer. ;)

Käsetoast
2012-09-09, 11:00:00
auf all die fakten gehst du mit deinen zwei genannten "guten waffen" überhaupt nicht ein. hämmer und äxte haben noch dazu sehr oft a und b ratings, aber der großteil ist ja "schrott" wie du sagst.
Bei den normalen Äxten gibt es genau eine Axt mit einem B Rating beim Stärkemodifikator (auch normale Schwerter haben meistens nur C, D und E). Die macht dann aber nur 90 Schaden und ist mit 10 Gewicht auch noch verdammt schwer. Ich sehe da nicht, wo die der Streitaxt die man früh im Spiel bekommt überlegen sein soll. Außerdem: Wenn ich die Waffe modifiere sackt der Modifikator sowieso je nachdem ins Bodenlos ab und man hat nicht mehr als eine schwere, eher schlechte Waffe...

Das ich ansonsten mit der Hellebarde die absolut beste Waffe habe, habe ich ja auch gar nicht behauptet, nur finde ich im Angesicht der Größe des Waffenarsenals halt, dass es nur ein paar wenige attraktive Waffen gibt und viele die man einfach links liegen lässt. Ich habe wie gesagt stundenlang auf der Streitaxt rumgehangen, weil's einfach nix gab was besser wäre...

zu den schilden: ist dir aufgefallen das viele der schilde (ebenso wie waffen und kleidungstücke) eigenarten besitzen? wie z.b. verbesserte ballance oder aber extreme robustheit gegenüber spezieller angriffsformen wie gift, feuer, magie und der gleichen?
Wie gesagt - schau dir das Wiki an. Den Schild bekommt man direkt am Anfang in der zweiten Region und er liegt von den Werten hier ganz ordentlich im oberen Mittelfeld. Klar wird man hier durchaus nochmal wechseln können, aber ein Spiel den man direkt in der zweiten Region bekommt und der optimal gegen physikalische Angriffe schützt? Und bis nennenswert was Anderes als physikalische Angriffe kommen dauert's ne ganze Weile...

zu deinen fragen: du entscheidest was die "korrekte" antwort ist... wenn dir der gesprächspartner nicht passt, oder du sein angebot nicht magst oder du im nicht weiter helfen willst antwortest du mit "nein" - ist das gegenteil der fall sagst du "ja" und siehst was passiert, wo ist da das problem? :)
Ich finde die Dialoge manchmal halt bescheiden geschrieben. Wie etwa bei dieser Katze (http://www.youtube.com/watch?v=3NjgST-eAEU#t=1m55s). Da war ich verblüfft plötzlich eine Ja / Nein Antwortmöglichkeit zu haben. Hab dann eventuell das "Falsche" gesagt und jetzt ist die beleidigt... :wink:

zauberslots weist du am bonfire zu. wenn du hier rastest gibt es den menüpunkt, dann wählst du einen slot aus (wenn du die hand bekommen hast und intelligenz und wille mindestens auf ~8 hast sollte das gehen) und weist dann eine schriftrolle (magie bzw. zauberei oder ein wunder) zu. das ist dann aktivierbar wenn du die hand oder einen stab als waffe ausgewählt hast. talismänner verstärken oder begünstigen das ganze dann noch glaube ich...
Das mit dem Zuweisen ist mir schon klar, nur habe ich eben 0 Zauberslots und deswegen geht das nicht. Zauberei habe ich auf 8 und Intelligenz war glaube ich bei 10. Ich weiß halt nicht woran's liegen könnte - das Spiel erklärt da ja auch nix. Auch wenn ich beim Aufleveln Zauberei probeweise mal erhöhe wird bei den Statusänderungen keine Zunahme bei den Zauberslots angezeigt - die bleibt auf 0...

Gibt's da irgendeine Beschränkung wie in anderen Fantasy-Szenarien wie etwa dass man keine Metallrüstung tragen darf um zaubern zu können?

NakedSnake
2012-09-09, 11:42:42
@Käsetoast

Ab 10 Punkten in Zauberei bekommst du deinen ersten Slot. Weiter bin ich noch nicht, daher kann ich nicht sagen ober du ab 20 Punkten den 2 bekommst.

Turiz
2012-09-09, 11:46:38
@Käsetoast

Ab 10 Punkten in Zauberei bekommst du deinen ersten Slot. Weiter bin ich noch nicht, daher kann ich nicht sagen ober du ab 20 Punkten den 2 bekommst.
Das geht schneller. Ca. alle 3 Intelligenzpunkte bringen einen Slot.

Dr.Doom
2012-09-09, 12:52:02
Einfach die Waffe deiner Wahl auswählen (http://darksouls.wikidot.com/weapons) und dann sollten unter Upgrades alle entsprechenden Auswirkungen auf die stats aufgeführt werden (Bsp. battle axe: http://darksouls.wikidot.com/battle-axe).Danke.
Kann man aufgewertete Waffen auch wieder zurückstufen und einen anderen Pfad einschlagen?

SergioDeRio
2012-09-09, 13:10:20
Zum Thema Waffen:

Im Endeffekt hat jede Waffe Ihre Vor- und Nachteile. Es gibt sehr schnelle Waffen wie z .B. Degen oder Dolche, mit diesen muss man nah ran kann dafür aber schnell zuschlagen und sich danach wieder zurückziehen. Quasi Hit & Run Taktik. Gerade im PVP sind diese Waffen top.

Langsame Waffen wie Hellebarden, Großäxte/schwerter oder Speere sind gut um Gegner auf Distanz zu halten und machen pro Treffer mehr Schaden als die schnellen Waffen. Im PVE insbesondere gegen Bosse oft die Beste Wahl.

Für das erste durchspielen würde ich zunächst das Drachenschwert empfehlen. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Drake+Sword
Leider läßt sich diese Waffe nur mit Drachenschuppen aufwerten, die man zum größten Teil erst gegen Ende des Spiels findet. Daher muss man früher oder später umsteigen. Sobald man Blitzwaffen bauen kann lohnt es sich z. B. ein Uchigatana (Katana) auf Blitz hochzuleveln. oder man holt sich den Blitzspeer aus Sens Festung und levelt diesen hoch. Wer viel auf Stärke setzt für den lohnen sich in erster Linie die Schwarzrittergroßaxt oder Schwarzritterhellebarde, da diese einen guten Stärkebonus haben.

Auch ja und macht bloß nicht den Fehler und benutz die gefunden Bossseelen. Mit diesen könnt Ihr spezielle Waffen bauen, die teilweise zu den besten Waffen im Spiel zählen und besondere Boni haben.

Wenn Ihr Probleme bei einem Boss habt oder nicht genau wißt welches Gebiet Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt, lohnt sich immer ein Blick auf das Darksouls Wiki.

http://darksoulswiki.wikispaces.com

Dr.Doom
2012-09-09, 13:32:41
Auch ja und macht bloß nicht den Fehler und benutz die gefunden Bossseelen. Mit diesen könnt Ihr spezielle Waffen bauen, die teilweise zu den besten Waffen im Spiel zählen und besondere Boni haben.*grübel*
Wenn man mit den Bossüberbleibseln gute Waffen machen kann, wieso soll man das nicht machen? :freak:

SergioDeRio
2012-09-09, 13:55:33
*grübel*
Wenn man mit den Bossüberbleibseln gute Waffen machen kann, wieso soll man das nicht machen? :freak:

Du hast mich Mißverstanden. Mit Bossseelen benutzen meinte ich das Eintauschen gegen normale Seelen, durch benutzen der Seele im Inventar. Danach ist die Bossseele weg und man kann die entsprechende Bosswaffe in diesem Playthrough nicht mehr bauen. Erst im NG+ hat man dann wieder die Möglichkeit die Bossseele erneut zu erbeuten und damit eine Bosswaffe zu schmieden.

Käsetoast
2012-09-09, 16:10:44
Für das erste durchspielen würde ich zunächst das Drachenschwert empfehlen. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Drake+Sword
Nah, das mit dem Bogen ist für mich cheaten - das mach' ich nicht. Wenn dann will ich den Schwanz wie bei den Gargoyles auch höchstpersönlich abschlagen (aber bis man soweit ist hat man wohl schon andere gute Waffen)... :D

oder nicht genau wißt welches Gebiet Ihr als nächstes in Angriff nehmen sollt, lohnt sich immer ein Blick auf das Darksouls Wiki.
Wobei ich da auch anderer Meinung bin. Ich weiß etwa nicht, warum die alle den Wald so spät angehen. Ich hab den Taurus verkloppt, danach die Gargoyles und bin dann direkt in den Wald und hab den Schmetterling geklatscht. In allen Guides die ich bisher gelesen habe wird der Wald immer ziemlich spät angegangen, was ich nicht wirklich verstehen kann. Die Ents sind doch nur wegen der "Fressattacke" gefährlich, die sie aber doch überdeutlich ankündigen, die "roten Rochen" sind ein Witz (ich glaube die vergiften nichtmal - keine Ahnung, habe glaube ich nie wirklich Schaden durch die genommen) und die großen Ritter-Riesen sind ein Seelengeschenk (ich glaube +600) in Metall verpackt, da man ohne Problem um sie rum zirkeln kann und Schläge in ihren Rücken setzen kann. Ich konnte mich in dem Bereich gut hochleveln und bin erst danach Ziegendämon und "Kanalisation" angegangen die ich im Vergleich viel schwerer fand als das was man im Wald findet... :)

SergioDeRio
2012-09-10, 00:46:51
Man kann das Spiel im Endeffekt in der Reihenfolge bewältigen, die einem passt. Klar ist nur, dass man zunächst beide Glocken leuten muss. Die Wege das zu erreichen sind jedoch relativ frei.

In meinem 2. Playthrough bin ich z. B. nachdem ich den Taurus besiegt habe den Turm runter und habe erstmal Havel erledigt. Danach bin ich durch den Wald, Hydra umgehaun und dann den Weg hoch zur Rückseite der Stadt der Untoten. Von dort dann direkt zum Gargoyl (1. Glocke). Habe also den Part mit der Brücke (Drache & Eber) einfach geskippt. Auf dem Weg zur 2. Glocke gibt es auch mehrere optionale Bosse, die sich aber in jedem Fall lohnen zu legen, weil man dadurch z. B. Abkürzungen freischaltet, die im späteren Spielverlauf sehr nützlich sein können. Ab Anor Londo ist es komplett freigestellt in welcher Reihenfolge man die Gebiete und Bosse erledigt. Hauptsache man hat irgendwann seine 4 Lordvessel Seelen zusammen.

Dr.Doom
2012-09-10, 13:02:30
Gestern Abend mal ein paar Minuten angespielt:

Kann man die Pad-Belegung irgendwie ändern? Das bisher gruseligste an Dark Souls ist, dass man mit den Schultertasten angreifen muss. :freak:
Wenn ich mich hinter dem Schild verkrieche, will ich den (linken) Trigger halten.
Wenn ich angreifen möchte, will ich A, B, X oder Y drücken dürfen.
Gegner aufschalten mit einem Klick des rechten Sticks kann aber auch nicht ernst gemeint sein, oder? :ugly:

Asylum Demon:
Ich vermute mal, dass man den nicht direkt am Anfang umlegen muss, wenn man das erste Mal diese Flügeltüre öffnet, oder? Ich bin 5 min um den herumgekreiselt, aber mit meinem Buttermesser habe ich null Schaden angerichtet. :ugly: Dann bin ich durch die Türe davonspaziert, *rums* Gitter hinter mir zu...

Lurelein
2012-09-10, 13:09:18
Gestern Abend mal ein paar Minuten angespielt:

Kann man die Pad-Belegung irgendwie ändern? Das bisher gruseligste an Dark Souls ist, dass man mit den Schultertasten angreifen muss. :freak:
Wenn ich mich hinter dem Schild verkrieche, will ich den (linken) Trigger halten.
Wenn ich angreifen möchte, will ich A, B, X oder Y drücken dürfen.
Gegner aufschalten mit einem Klick des rechten Sticks kann aber auch nicht ernst gemeint sein, oder? :ugly:

Asylum Demon:
Ich vermute mal, dass man den nicht direkt am Anfang umlegen muss, wenn man das erste Mal diese Flügeltüre öffnet, oder? Ich bin 5 min um den herumgekreiselt, aber mit meinem Buttermesser habe ich null Schaden angerichtet. :ugly: Dann bin ich durch die Türe davonspaziert, *rums* Gitter hinter mir zu...

Also selbst ich als nicht Konsolero, komme mit der Pad Steuerung wunderbar klar.

Dr.Doom
2012-09-10, 13:14:28
Also selbst ich als nicht Konsolero, komme mit der Pad Steuerung wunderbar klar.Ich bin Teilzeit- und Casual-Konsolero und bei keinem Spiel musste ich bisher die Schultertasten zum Angreifen nutzen und den Stick häufig drücken.
Du, als Unvorbelasteter, hast es da vmtl einfacher als jemand der schon festgefahren und so schmerzhaft unflexibel ist (auch im Sinne der körperlichen Fittnes :ugly:) .

Grey
2012-09-10, 13:19:21
Ich glaube Ingame kann man die Steuerung nur für Maus+Tastatur anpassen, nicht für den Controller.
Das sollte aber über externe Tools gehen, nur stimmen dann die Anzeigen im Spiel natürlich nicht mehr. /edit so etwas meinte ich: http://code.google.com/p/x360ce/wiki/MainPage - da gibt es ein paar Tools. Müsste auch für den 360 controller gehen.

Ich würde mich daran gewöhnen. Kenne das Problem zwar, aber eher von wesentlich hektischeren Titeln. Zumal es halt eher sinnlos ist, eine digitale Anfrage auf einen analogen Button zu mappen (LT/RT). In DS ist das zwar nicht anders, aber die wichtigeren Mappings sind auf LB/RB. Man muss zu viel mit der Kamera hantieren, daher braucht man den Daumen eigentlich auf dem rechten Stick.

PS:

Jo siehst du richtig, erst mal weiter gehen, den Dämon besiegst du erst später


/Gerade gesehen: DSFix 1.1

http://blog.metaclassofnil.com/?p=185

Bugfixes:

SSAO depth buffer inaccuracy fixed. Removes line artifacts from SSAO.
Added further renderpipeline state restoration after SMAA and checks whether we are at the correct stage. May (again) fix the SMAA issues some people are having.
Fixed windows scaling issue when toggling between borderless windowed fullscreen and windowed mode.

New features:

SSAO is now configurable in the .ini, with 3 strength presets (low, medium and high).
Optional high-quality DoF blur. This allows you to set the sharpness as intended while still maintaining very high DoF image quality.
And maybe the most requested one: HUD on/off toggle as bindable key action. Default is the right Ctrl key.

Lurelein
2012-09-10, 13:46:42
Ich bin Teilzeit- und Casual-Konsolero und bei keinem Spiel musste ich bisher die Schultertasten zum Angreifen nutzen und den Stick häufig drücken.
Du, als Unvorbelasteter, hast es da vmtl einfacher als jemand der schon festgefahren und so schmerzhaft unflexibel ist (auch im Sinne der körperlichen Fittnes :ugly:) .

Das habe ich nicht bedacht X-D

Sven77
2012-09-10, 13:54:17
Ich bin zu doof den DSfix zu benutzen.. ich will die bessere Grafik auf meinem Macbook Pro i7 2,4Ghz Ati 6770M.. kann mir da jemand helfen?

edit: Kommt man um den GfWLRotz irgendwie rum?

Grey
2012-09-10, 13:58:14
Ich bin zu doof den DSfix zu benutzen.. ich will die bessere Grafik auf meinem Macbook Pro i7 2,4Ghz Ati 6770M.. kann mir da jemand helfen?

Wo genau ist das Problem?

Mit meiner ATI gehen die Befehle außer SMAA und AF. Wollte gerade mal ausprobieren ob DOF-Override geht.

Sven77
2012-09-10, 14:13:25
Dachte eigentlich das die 6770M DS locker in 1680x1050 packen sollte.. aber es lagged wie Sau

-Holdrio-
2012-09-10, 14:14:09
Ich vermute mal, dass man den nicht direkt am Anfang umlegen muss

Wurde das Gefühl auch nicht los nach dem nebulösen "Raus hier" (oder so ähnlich) Hinweis am Boden. ;)
Dr. Doom in dem Game hehe kultig, trotz Kauf abgehakt nach ebenfalls anspielen am WE mag ich das Threadabo irgendwie gar nicht löschen. :naughty:

Gut gefallen hats zwar eigentlich schon, irgendwie ein totaler Exot in der heutigen Minimap und Quest Marker abgrasen Spielelandschaft und mit Pad steuert es sich auch sehr gut.
Doch für so ein Speichersystem irgendwie einfach keinen Nerv mehr heute, nicht mal vor Bossen ein Bonfire oder ich war halt zu blind es sehen bei dem in der Burg oben.
Auch sonst, nach jedem sterben wieder die gleichen Wege ablatschen und die gleichen Gegner verhauen gähn, das hat imo nichts mit Herausforderung zu tun sondern nur mit nerviger und bald langweiliger Fleissarbeit und künstlich Spielzeit verlängern.
Das ganze auch noch in zuckeligen 30 FPS brrrr, die nerven bei so einem Langzeitspiel gewaltig und sind eine Zumutung, die Grafik selber war mit dem Fix ganz ok.

Grey
2012-09-10, 14:19:30
Dachte eigentlich das die 6770M DS locker in 1680x1050 packen sollte.. aber es lagged wie Sau

Dank 30FPS-Lock und VSync kackt es halt viel zu schnell in unspielbare Regionen ab :( Mit ATI hat DS ohnehin so seine Probleme (prinzipiell bringt jeder größere Partikel-Effekt derbe Ruckelorgien mit sich bei mir) und auf meiner 570M läuft es auch nur mit 15FPS (allerdings 1920x1080).

Mieser Port halt leider was das anbelangt. Den GFWL-Rotz wirst du auch nicht los, lediglich Offline-Profil macht die Sache etwas angenehmer - dann gibt es aber keine MP-Features.

Saw
2012-09-10, 15:43:33
Gibt es denn eine Möglichkeit den 30 FPS Lock zu entfernen?

Grey
2012-09-10, 15:47:56
Nope, leider immer noch nicht. Fraglich, ob sich das noch ändert.

Skusi
2012-09-10, 16:58:07
Auf meiner Radeon läuft SMAA hervorragend. DS nutze ich nicht, weil es doch häufiger mal ruckelt. Das SSAO sieht imo fürchterlich aus bei dem Spiel. Dafür sieht der aktualisierte DOF jetzt richtig gut aus.

Das Spiel ist der absolute Oberknaller.;D
Schwer, aber mit Fleiss leicht beizukommen.
Auch wenn die KI hin und wieder ein bisschen hakt, gefällt sie mir sehr gut.
Über Leitern hinterher kletternde Gegner!:love2:

mfG

Hellspawn
2012-09-10, 17:27:00
Auch sonst, nach jedem sterben wieder die gleichen Wege ablatschen und die gleichen Gegner verhauen gähn, das hat imo nichts mit Herausforderung zu tun sondern nur mit nerviger und bald langweiliger Fleissarbeit und künstlich Spielzeit verlängern.

auch wenns mich selbst nervt, DOCH das hat was mit herausforderung zu tun. es ist meiner meinung vergleichbar mit jump'n'runs(bit.trip zb).
vor allem gehts auch darum, dass die umgebung einer der gefährlichsten feinde ist, zb lifte die man wieder aktivieren muss nach dem tod.
entweder man hat im endeffekt an dem vorgehen mit bedacht und dem daraus resultierenden stätigen progress mit der angst vor dem neustart spass, oder man ist ein weichei nicht. ;)

für mich ist es zwar schlimm als arbeitnehmer, da ich sowenig zeit aufwenden kann, andererseits bin ich dankbar für die ausgewogene mahlzeit, die man so garnicht mehr gewohnt ist.
mir tut sie gut!

PS: das speichersystem kommt dir da eigentlich zu gute! nach dem nervigen sterben und dem zurücklaufen zum boss kannst du einfach vor den toren aussteigen um zb schlafen gehn, beim laden bleiben alle gegner tot und du stehst an der selben stelle!

Käsetoast
2012-09-10, 17:49:29
Ich bin Teilzeit- und Casual-Konsolero und bei keinem Spiel musste ich bisher die Schultertasten zum Angreifen nutzen und den Stick häufig drücken.
Du, als Unvorbelasteter, hast es da vmtl einfacher als jemand der schon festgefahren und so schmerzhaft unflexibel ist (auch im Sinne der körperlichen Fittnes :ugly:) .
Also ich bin auch Gamepad-Neuling (zumindest was sowas "modernes" wie die Sticks angeht - habe zwar ein altes Gamepad, aber das hat halt nur ein Steuerkreuz und wird für Jump'n'Runs à la Megaman X benutzt). Ich würde die Steuerung auf jeden Fall so lassen - du brauchst beim Kämpfen halt schon zumindest 3 der 4 Schultertasten und das "Reindrücken" der Sticks kommt dann ja auch noch dazu. Letzteres funktioniert auch wunderbar wenn man eine kleine Weile gespielt hat. Die Schultertasten auf die vier Knöpfe umlegen würde ich in keinem Fall machen, weil man wie gesagt 3 davon ständig und auch schnell braucht - wenn du den Daumen auf dem Stick hast kannst du halt nur versuchen mit verbogenem Zeigefinger da was zu reißen und das ist viel zu umständlich...

Auch passen die vier Buttons halt wunderbar zum UI, wo es links unten ja die vier Felder gibt, die durch die vier Buttons repräsentiert werden...

Abgesehen davon: Die Schultertasten sind eigentlich doch standardmäßig die wichtigen Tasten. Ich habe mal an einem Mass-Effect-Stand per Controller gespielt und da war Schießen & Co auch auf den Schultertasten. Ist eigenlich auch recht naheliegend für Spiele wo man beide Sticks braucht - da liegen die Finger ja automatisch auf den 4 Schultertasten...