PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls für PC bestätigt (Release: August 2012)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

clockwork
2013-10-24, 22:44:05
Piffan, man könnte dir viel sagen wo/welche Items, wie Upgraden usw, aber du scheinst dich ja ganz gut auf deine eigene Weise durch zu kämpfen. :)

Piffan
2013-10-25, 10:23:39
Piffan, man könnte dir viel sagen wo/welche Items, wie Upgraden usw, aber du scheinst dich ja ganz gut auf deine eigene Weise durch zu kämpfen. :)

Naja, eindeutig zu viel der Ehre. Ich spoilere mich ganz ordentlich im Inet...:freak:

@doom: Ich bin auch wirklich am Schwitzen. Intelligenz habe ich ja fast gar keine, und wahrscheinlich lohnt sich ein spätes Umschulen dann doch nicht mehr. Gestern abend gegend den feurigen Asyl- Dämon habe ich tatsächlich mal ohne Hektik und Eile, dafür mit Smaughs Rüstung und Blitzschweiß, die ersten Angriffe von dem Vieh einfach mit dem Schwarzritter- Schild getankt und geguckt, was der so treibt. War dann wirklich schnell geknackt, immer nahe dran und nur auf Distanz gehen, wenn er hoppst. Sogar einen Volltreffer steckt die Rüstung auch mal weg, wenn die Ausdauer down ist. Keine Ahnung, was ich da anfangs für Probleme hatte. War einfach zu hektisch und konfus....


Es hilft nichts, Havels Schild ist so sexy, dass ich wohl doch noch auf Stärke 50 leveln muss. Was man da an Ausdauer beim Tanken spart, steht dann für Angriffe zur Verfügung.

Aber erstmal mache ich mit dem Silberritter- und Schwarzritterschild weiter, je nach Gegner. Sind beide gut, haben aber beide eine Lücke.

Edit: Bei einer meiner Runden haben die Silberritter plötzlich Silberspeere gedropt. Meine Fresse, sind die gut....aber nur, solange man nicht in einem engen Infight verstrickt ist. Gegen Bosse wie den Tausendfüßler werde ich den mal antesten. Das geilste an dem Silberspeer sind die Moves. Nach hinten tanzen, um dann mit Riesensatz nach vorne zu kontern. Echt klasse gemacht. Langsam steigt die Hochachtung vor den Entwicklern. Mit dem dritten Spiel dieser Art haben sie den Bogen raus...

Piffan
2013-10-28, 13:13:42
Nach mehr als hundert Stunden und Level 120 muss ich mal wieder feststellen, dass manche Pläne sich immer wieder in Luft auflösen.
Ich wollte versuchen, wegen des Überschildes von Havel meine Kraft auf 50 zu steigern. Habe dann beim Zocken aber bemerkt, dass diese Idee Grütze ist. Was nützt mir ein Schild, was kaum Ausdauer beim Tanken braucht, dafür aber mein Gewichtsbudget strapaziert? Oft genug kommt es auf die Wendigkeit an...und ne schwere Rüstung zerrt auch an der Ausdauer.

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich mir ein gewisses Schwert mit nachhaltiger Wirkung auf Skelette schmieden konnte, musste ich an die 700 000 Seelen dafür anlegen, dass ich dieses Schwert überhaupt nutzen kann. :freak:

Immerhin konnte ich mit dem Schwert unbeschwert durch die Katakomben schnetzeln. Für den Endgegner Nito und seine Schergen hingegen packte ich wieder das Furie aus und konnte die Brut im ersten Versuch runter prügeln, drei oder vier Estus- Flakons und grünes Kraut waren nötig......

Die Töle war auch im ersten Anlauf fällig, eigentlich war der Gegner zu niedlich um ihn zu killen. Hätte fast wie der Witcher gesagt, Drachen- äh Wölfe töte ich nicht...aber ick brauchte seine Seele für ein spezielles Schwert.

Übel viel Mühe hatte ich mit dem Chaos- Fuzzi da unten in der Baumwurzel, so oft kurz vorm Ziel über die Kante geflogen...

Ich bleibe dann eher bis zum Schluss der Allrounder, der sich über pfiffige Magie freut, aber bis auf Feuersturm oder Feuerball (Pyromantie) im Kampf mit Magie nix am Hut hat. Feuersturm ist dann aber auch wieder sehr nett, um Gegneransammlungen zu schwächen. Von oben wirken, den Rest mit Sturzangriff besorgen....:biggrin:

Im nächsten Durchlauf dann vielleicht als Magier.....oder als echter Tank

AffenJack
2013-10-29, 00:15:56
Ich hab mich in den letzten paar Tagen zuerst durch Sens Fortress gekämpft, natürlich fast alle Fallen mitgenommen(Außer dem Aufzug, weil ich den von oben gesehn hab) und die Schlangen warn am Anfang auch gar nicht so einfach, aber mit bissl Übung war das kein Problem. Tausend Tode durch runterfallen gestorben und am Ende gegen den Golem verzweifelt. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich runtergefallen bin bei dem wenigen Platz. Nach dem Taurusdämon der Zweite Kampf aufn Turm wo mich der Gegner dauernd runterschmeißt. Ich hoffe es kommen nicht mehr soviele Kämpfer der Art. Mitn Beschwörten NPC gings dann zum Glück locker aus der Distanz.

Als nächstes kam Anor Londo, dicke Riesenritter die mir am Anfang echt paar Probleme bereitet haben und schon bald sah ich mich gezwungen aufzuleveln. Der Blitzspeer war allerdings auch ganz nützlich. Hab dann meinen Char deutlich mehr auf Magie getrimmt und bei Big Hat Logan nochn 2 Great Heavy Soul Arrows gekauft sowie den Magieverstärkungsring. Anor Londo ging dann bis auf die Stelle mit den 2 Schützen und den Royal Sentinels ganz gut. Also nachdem das ganze Gebiet durch war, auch der schwarze Orb weg war, zum Human gemacht, Estus Flasks gelevelt und auf gehts.
Durch das Mitlesen hier war ich schon etwas gespoilert und nachdem ich bei einigen Bossen schon durchaus Schwierigkeiten hatte befürchtete ich das schlimmste. Aufn Hinweg kam natürlich noch nen invader mitn Blitzschwert/Magieschwert?, dass ich nichtmal blocken konnte, da es trotz Schild nen Riesenschaden gemacht hat. Allen Zaubern isser ausgewichen, naja, ich war schnell platt^^.

Also halt erstmal alleine gegen die beiden Kerls Erfahrung sammeln. Kamen am Anfang ziemlich bedrohlich rüber und ich hab mir 1,2 gefangen die ich knapp überlebt hab. Aber man konnte sich von beiden ganz gut fernhalten. Nach paar Zaubern hatte ichs auch raus, wann die Zauber kommen müssen, damit Ornstein nicht ausweicht. Ab Mitte Leben wurden seine Angriffe etwas heftiger, aber ihn zu treffen wurde leichter. Trotzdem war er recht schnell weg.
Dann kam Mr Superfat und ich erwartete das schlimmste. Aber nö, das war dann völlig anders als erwartet. Ich konnte mich völlig locker weit weg von ihm halten. Great Heavy Soul Arrows schießen und weg war er. Ich hab auch keine sonderlich starken Attacken von ihm gesehn und selber auch keine spezielle Taktik benutzt außer weit weg zu sein. Hab ja eben noch so Piffan und Baalzamons Post zu dem Kampf gelesen, ich weiß nichtmal ob ne Arschattacke kam. Ich war aber auch immer weit weg und er konnte nur näher kommen, wenn er auf mich zu rannte mit dem Hammer. Aber das war einfach auszuweichen.

Fast macht sich schon ne Enttäuschung breit, dass das bisher der absolut leichteste Bosskampf war, den ich hatte. Aber dann bin ich doch eher zufrieden Anor Londo bezwungen zu haben und nun guten Gewissens pennen gehen zu können. Ich denke ich werde mich bei dem Kampf noch mal summonen lassen, um nochn bissl mehr Erfahrung zu sammeln und vll paar Nahkämpfern zu helfen. Als Level 55 sollte das an diesem Ort wohl klappen.

Piffan
2013-10-29, 09:49:59
Ich hab mich in den letzten paar Tagen zuerst durch Sens Fortress gekämpft, natürlich fast alle Fallen mitgenommen(Außer dem Aufzug, weil ich den von oben gesehn hab) und die Schlangen warn am Anfang auch gar nicht so einfach, aber mit bissl Übung war das kein Problem. Tausend Tode durch runterfallen gestorben und am Ende gegen den Golem verzweifelt. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich runtergefallen bin bei dem wenigen Platz. Nach dem Taurusdämon der Zweite Kampf aufn Turm wo mich der Gegner dauernd runterschmeißt. Ich hoffe es kommen nicht mehr soviele Kämpfer der Art. Mitn Beschwörten NPC gings dann zum Glück locker aus der Distanz.

Als nächstes kam Anor Londo, dicke Riesenritter die mir am Anfang echt paar Probleme bereitet haben und schon bald sah ich mich gezwungen aufzuleveln. Der Blitzspeer war allerdings auch ganz nützlich. Hab dann meinen Char deutlich mehr auf Magie getrimmt und bei Big Hat Logan nochn 2 Great Heavy Soul Arrows gekauft sowie den Magieverstärkungsring. Anor Londo ging dann bis auf die Stelle mit den 2 Schützen und den Royal Sentinels ganz gut. Also nachdem das ganze Gebiet durch war, auch der schwarze Orb weg war, zum Human gemacht, Estus Flasks gelevelt und auf gehts.
Durch das Mitlesen hier war ich schon etwas gespoilert und nachdem ich bei einigen Bossen schon durchaus Schwierigkeiten hatte befürchtete ich das schlimmste. Aufn Hinweg kam natürlich noch nen invader mitn Blitzschwert/Magieschwert?, dass ich nichtmal blocken konnte, da es trotz Schild nen Riesenschaden gemacht hat. Allen Zaubern isser ausgewichen, naja, ich war schnell platt^^.

Also halt erstmal alleine gegen die beiden Kerls Erfahrung sammeln. Kamen am Anfang ziemlich bedrohlich rüber und ich hab mir 1,2 gefangen die ich knapp überlebt hab. Aber man konnte sich von beiden ganz gut fernhalten. Nach paar Zaubern hatte ichs auch raus, wann die Zauber kommen müssen, damit Ornstein nicht ausweicht. Ab Mitte Leben wurden seine Angriffe etwas heftiger, aber ihn zu treffen wurde leichter. Trotzdem war er recht schnell weg.
Dann kam Mr Superfat und ich erwartete das schlimmste. Aber nö, das war dann völlig anders als erwartet. Ich konnte mich völlig locker weit weg von ihm halten. Great Heavy Soul Arrows schießen und weg war er. Ich hab auch keine sonderlich starken Attacken von ihm gesehn und selber auch keine spezielle Taktik benutzt außer weit weg zu sein. Hab ja eben noch so Piffan und Baalzamons Post zu dem Kampf gelesen, ich weiß nichtmal ob ne Arschattacke kam. Ich war aber auch immer weit weg und er konnte nur näher kommen, wenn er auf mich zu rannte mit dem Hammer. Aber das war einfach auszuweichen.

Fast macht sich schon ne Enttäuschung breit, dass das bisher der absolut leichteste Bosskampf war, den ich hatte. Aber dann bin ich doch eher zufrieden Anor Londo bezwungen zu haben und nun guten Gewissens pennen gehen zu können. Ich denke ich werde mich bei dem Kampf noch mal summonen lassen, um nochn bissl mehr Erfahrung zu sammeln und vll paar Nahkämpfern zu helfen. Als Level 55 sollte das an diesem Ort wohl klappen.

Das wird noch öfter so gehen: Manche Bosse gehen je nach Spielweise und Ausstattung überraschend leicht, wo andere unzählige VErsuche brauchten. Und dann wieder könnte ich ins Keyboard beißen vor Wut. Teilweise ist es auch ein bisschen Glück. Gefährlich ist es zum Schluss: Nur noch ein oder zwei Schläge und vor lauter Gier macht man einen Fehler.....Wenn es geht, rufe ich einen NPC. Als Kanonenfutter oder Ablenkung immer gut.

Leveln macht vieles sehr viel einfacher. Je stärker man selbst ist, um so kürzer die Kämpfe und um so unwahrscheinlicher ist ein Fehler. Viele Seelen bekommt man automatisch, wenn man Rohstoffe farmt. Wenn man Brocken oder Schollen farmt, braucht man schon Geduld, aber der Zählerstand steigt und steigt.........Bei dem Dämonen, der immer wieder aufsteht, gibts neben dem begehrten Titan noch 5000 Seelen. Dafür ist der Weg zu ihm recht dröge und das Wunder der Rückkehr Pflichtausstattung....

Apropo Dämon: Diese Skorpion- Viecher sind die billigsten überhaupt. Einfach nur mit dem Bogen lamen. Sein Distanzangriffe sind mit einem Seitenschritt unschädlich zu machen, mit Target Lock finden die Pfeile ihr Ziel immer. Bogen ist mit 14+ und Geschicklichkeit plus Falkenring eine ernst zu nehmende Waffe. Man kann auch ein bisschen Bugusing nutzen, manche Gegner verheddern sich und können easy erlegt werden. Der Tausendfüssler tat mir den Gefallen, mit Smaughs Rüstung (guter Feuerschutz) und Blitzschweiß konnte ich locker über die Lava zu der Fläche sprinten, wo es ein wichtiges Item gibt. In der Zwischenzeit hat Solaire das Biest getankt. Irgenwann erinnerte sich der Boss an mich und wollte auf dem kürzesten Wege zu mir. Zum Glück blieb er zwischen Felswand und Baumstümpfen hängen.....hehe.

Piffan
2013-11-03, 12:08:28
Moin.

Ich habe es in zwei Versuchen nicht geschafft, dem Seath sein Schwert ab zu schlagen. Ist es ein bestimmter Abschnitt an seinem besten Körperteil oder liegt es daran, dass ich ihn mit der Großsense +14 schreddere....
Es ist in weniger als einer Minute kaputt, und ich halte mich stets an seinem Hinterende auf und bin auch der Meinung, dass ich auf den Schwanz eindresche. Muss es vielleicht ein Schwert sein oder bin ich zu nah am Rumpf? Nun dauert der Weg zu ihm durch die Höhle ja nun recht lang und ich habe langsam keinen Bock mehr, immer den selben Scheiß zu machen......

Da dann auch mal leise Kritik: In meinem Alter muss ich mir nichts mehr vormachen, und da empfinde ich manche Hürden oder besser Schikanen völlig unnütz. Bin froh, wenn ich mit ihm die vierte Fürstenseele kassiert habe und mich dann man dem DLC von der PTD- Edition widmen kann....Vielleicht habe ich auch einfach zu lange gefarmt und daher kommen mir die Bosse und meisten Gegner wie Pippifax rüber. Bin jetzt bei Level 148. :freak:


Netter Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel nicht doch Spaß macht, aber manchmal nervt es schon.
http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt

Ach einen Nachschlag noch: Es wird behaupted, dass das Spiel nie unfair sei. HÄH? Ist es nicht eher so, dass man manche Schweinereien einfach nicht wissen oder ahnen kann. Und da ist es höchst unfair, seine 200 000 Seelen und Menschlichkeit zu verlieren, weil die Designer das halt so beschlossen haben. Oder konnte man wissen, was beim ersten Kontakt mit Seath passiert? Gibt es eine Strategie, dass zu verhindern? Ja jetzt, da werde ich vor der Nebelwand natürlich alles auf Null bringen bzw. wenn ich 17 Menschlichkeit habe, dann noch mal ordenlich in Neu Londo farmen was so geht...

Nicht falsch verstehen, ich hasse nicht das Spiel in toto, nur manche Sachen sind einfach.....fair geht anders.

xiao didi *
2013-11-03, 12:20:41
oder bin ich zu nah am Rumpf?
Ja, wahrscheinlich schon.
Baalzamon, Seath' Schwanz muss man, anders als bei den anderen Bossen wo es möglich ist, ziemlich weit hinten treffen. Deswegen fiel er vielleicht nicht ab.

Asaraki
2013-11-03, 13:07:39
Moin.

Ich habe es in zwei Versuchen nicht geschafft, dem Seath sein Schwert ab zu schlagen. Ist es ein bestimmter Abschnitt an seinem besten Körperteil oder liegt es daran, dass ich ihn mit der Großsense +14 schreddere....
Es ist in weniger als einer Minute kaputt, und ich halte mich stets an seinem Hinterende auf und bin auch der Meinung, dass ich auf den Schwanz eindresche. Muss es vielleicht ein Schwert sein oder bin ich zu nah am Rumpf? Nun dauert der Weg zu ihm durch die Höhle ja nun recht lang und ich habe langsam keinen Bock mehr, immer den selben Scheiß zu machen......

Da dann auch mal leise Kritik: In meinem Alter muss ich mir nichts mehr vormachen, und da empfinde ich manche Hürden oder besser Schikanen völlig unnütz. Bin froh, wenn ich mit ihm die vierte Fürstenseele kassiert habe und mich dann man dem DLC von der PTD- Edition widmen kann....Vielleicht habe ich auch einfach zu lange gefarmt und daher kommen mir die Bosse und meisten Gegner wie Pippifax rüber. Bin jetzt bei Level 148. :freak:


Netter Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel nicht doch Spaß macht, aber manchmal nervt es schon.
http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt

Ach einen Nachschlag noch: Es wird behaupted, dass das Spiel nie unfair sei. HÄH? Ist es nicht eher so, dass man manche Schweinereien einfach nicht wissen oder ahnen kann. Und da ist es höchst unfair, seine 200 000 Seelen und Menschlichkeit zu verlieren, weil die Designer das halt so beschlossen haben. Oder konnte man wissen, was beim ersten Kontakt mit Seath passiert? Gibt es eine Strategie, dass zu verhindern? Ja jetzt, da werde ich vor der Nebelwand natürlich alles auf Null bringen bzw. wenn ich 17 Menschlichkeit habe, dann noch mal ordenlich in Neu Londo farmen was so geht...

Nicht falsch verstehen, ich hasse nicht das Spiel in toto, nur manche Sachen sind einfach.....fair geht anders.

Ja du bist hoffnungslos überlevelt - das Spiel lässt sich locker im zweistelligen Bereich abschliessend, vielleicht so max ~110 wenn man's gemütlich nimmt. K.a. wie du auf 148 kommst mit den mickrigen Seelen die's im ersten Playthrough gibt ^^

Und du hattest mehr als genug Zeit beim ersten Encounter mit Seath kurz einen Ring of Sacrifice anzuziehen, selbst schuld wenn du die Items nicht liest ;-)

Man sollte nicht farmen in diesem Spiel, wenige Ausnahmesituationen mal vorweggelassen, wenn man wirklich zu tief ist für irgendwas. Farmen macht ja keinen Spass und nachher machen die Gegner keinen Spass weil sie zu einfach sind ^^

P.S: Zum Artikel, wo genau kritisiert er da das Spiel? Oder hab ich ne Seite 2 verpasst? xD Vor allem gibt's ja in DS wirklich kaum ne unfaire Stelle (Bed Of Chaos ist für mich die einzige, weil "somewhat random"). Oder was kam dir denn jemals unfair rüber?

Piffan
2013-11-03, 15:32:12
Ja du bist hoffnungslos überlevelt - das Spiel lässt sich locker im zweistelligen Bereich abschliessend, vielleicht so max ~110 wenn man's gemütlich nimmt. K.a. wie du auf 148 kommst mit den mickrigen Seelen die's im ersten Playthrough gibt ^^

Und du hattest mehr als genug Zeit beim ersten Encounter mit Seath kurz einen Ring of Sacrifice anzuziehen, selbst schuld wenn du die Items nicht liest ;-)

Man sollte nicht farmen in diesem Spiel, wenige Ausnahmesituationen mal vorweggelassen, wenn man wirklich zu tief ist für irgendwas. Farmen macht ja keinen Spass und nachher machen die Gegner keinen Spass weil sie zu einfach sind ^^

P.S: Zum Artikel, wo genau kritisiert er da das Spiel? Oder hab ich ne Seite 2 verpasst? xD Vor allem gibt's ja in DS wirklich kaum ne unfaire Stelle (Bed Of Chaos ist für mich die einzige, weil "somewhat random"). Oder was kam dir denn jemals unfair rüber?

Der erste fiese Bereich in Anor Londo, wo man die beiden Drachenbogenschützen ausschalten muss. Habs dann mit Ach und Krach mit dem Bogen geschafft.....schon fast boshaft designt...

Auf dem Weg zum Nito: Man hat vor sich diesen Skelettturm, sieht also nüschts. Man räumt den weg und beeilt sich, den Schützen zu beseitigen. Steht gut versteckt ein Skelettriese hinterm Vorsprung und ohne eine echte Chance je gehabt zu haben, tritt er einen über die Kante. Gut, war nicht schlimm, der Weg vom Leuchtfeuer sehr kurz. Zeigt aber die gewisse Boshaftigkeit auf, es soll halt nicht sein, dass man einen Flow hat und durch Witz und Können heile durchkommt. ERst mal abkratzen, damit man die Falle kennt. Ok, war auch noch nicht wirklich fies...Fies dann schon das Item kurz vor Nito. Da kann mir keiner weismachen, dass er das ohne Spoilern gefunden hat.

Aber da beim Archiv war ich stinksauer. Einmal nicht gespoilert und gelesen, dass man da Seelen und Menschlichkeit verliert und dann im Knast sitzt....hätte ichs gewusst, hätte ich den seltenen Ring der Opferung natürlich angezogen...

Was auch leicht nervte: Man haut den Wendelin weg, von wegen Superbogen winkt, und was kommt: Feuerwächter weg und der Bogen ist ja mal ein Witz mit Verlaub..

Was auch nervt: Man farmt sich nen Wolf für Upgrades und ist dann so doof sich Magie draufschmieden zu lassen.....guter Scherz. Jede, aber auch jede Rohwaffe war bisher besser als die mit Magie. Ausnahme vielleicht das Furienschwert.
Nun werde ich mal die Schneide aufmotzen und es noch mal mit Flamme probieren. Würde mich nicht wundern, wenn die Seelenabsorption dann wegfällt.

Während ich nun ein paar brauchbare Pyromantie- Zauber gefunden habe (auch wieder per Zufall über die Dame im Sumpf gestolpert) und auch noch einen gewissen Eid geleistet habe, macht Pyramtie bei bestimmten Gelegenheiten Laune.

Beim Farmen kann man an einer Stelle Seelen scheffeln. Normalerweise in einem Run in ca. 1 Minute 8000. Mit dem Symbol der Habgier und dem Silberschlangenring sind es nun 12-13 K.....Auch nicht wenig gibts beim Farmen von Schollen. Brocken fallen immer ab, auf die Scholle warte ich seit 300 000 Seelen. :freak:

Liest sich jetzt alles furchtbar negativ, aber damals beim Oblivion oder Skyrim war auch nicht alles gold, was mich aber nicht hinderte, es bei beiden Spielen auf mehr als 300 Stunden zu bringen. :freak:

Alles in allem ist es ein Suchtspiel ohnegleichen, allein schon das Ziel, vor dem Ende der ersten Runden alle Feuer maximal aufzurüsten und ALLE Waffen so weit upzugraden wie es geht. Nicht alle WAffen. Aber nur mal die Großsense: So spökelig sie aussieht, auf 14 (Wo bleibt die Scholle, grmpf) und Blutung satt eine extrem unbehagliche Waffe für die Gegner.

Spannend bleibt das Spiel auch wenn man dezent überlevelt ist: Die Wahl der Rüstung, ob man den sauschweren Steinschild nimmt oder mal mit Graswappenschild, weil man eh meist zweihändig spielt...ob der Gegner im Infight oder mit Hellebarde oder Speer besser klappt. Kurz, man kann sich ordentlich austoben.

Nach dem ersten Lauf als Pyromant werden ich danach alles auf Intelligenz leveln und mal sehen was da so machbar ist. Manche Bosse sind im Nahkampf Atrappen, wie Seath, aber der Tausendfüssler ging mir kräftig an die Klamotten, da war ich glücklich, mit Ablenkung durch Solaire und dem Bogen plus Bug ihn ohne einen Hieb weg zu kriegen..

Das Chaoswesen ist letztlich der bisher einzige Boss gewesen, wo ich vor Wut ausgerastet bin. Nun mal sehen, was der DLC so bringt. Soll ja laut Reviews enormen Umfang aufweisen. :)


Edit: Die Story bzw. wichtige Fakten kommen während des Ladescreens, der ja mal öfter zu sehen ist. Aber aufgrund der geringen Ladezeiten schaffe ich es nie, alles zu lesen. Gibts da einen Kniff oder ein Journal, wie es in anderen Rollenspielen Brauch ist? Oder steht dort das Gleiche, was man im Inventar bei Aufruf der Items erfährt?

Dr.Doom
2013-11-03, 17:23:48
Man WEISS doch bereits nach ein paar Minuten Dark Souls spielen, dass es SEHR unklug ist, mit reichlich Seelen auf dem Konto in unbekanntes Gebiet zu latschen.
Sterben gehört zum Spielprinzip.

Asaraki
2013-11-03, 17:30:19
Die Bogenschützen sind aber nicht unfair oder irgendwas - erstens sieht man sie schon von weitem, zweitens tun sie jedes Mal dasselbe. Die Stelle ist nicht unbedingt leicht, aber unfair ist für mich was anderes. Es gibt viele Wege die Stelle zu machen, ähnlich eines RPGs muss man hier aber erstmal überlegen und eine passende Strategie für den Char ausknobeln. "Brute Force" ist imho die dümmste Methode die beiden zu überwinden.

Magier können z.B. mit Ring of Fog und "Hush" kinderleicht zu denen vordringen, Giftpfeile gehen auch, "Heavies" können das ganz einfach tanken mit einem Grossschild, Clerics können - einmal oben angekommen - mit Force oder WoG relativ leicht gewinnen, Pyros wackeln einfach mit Iron Flesh rauf etc.

Das grosse Skelett vor Nito hat mich noch NIE heruntergeschubst, auch das sieht man - wenn man langsam vorgeht mit Schild oben - schon um die Ecke, bevor er einem was antun kann. Wer da einfach reinrennt hat halt Pech gehabt, aber das ist doch nicht unfair. Unfair wäre, wenn er unsichtbar wäre und man _zwangsläufig_ einmal sterben müsste.

Den Ring bei Seath kann man locker während des Kampfes anziehen sobald man merkt, dass der scheinbar unbesiegbar ist. Da hat dir einfach der nötige Geistesblitz gefehlt, aber auch das betrachte ich nicht als unfair. Zumal du schliesslich eine Fog-Wall durchschritten hast ^^

Dass deine Magiewaffe weniger Schaden macht als andere ist ja logisch wenn du kaum INT hast - also tschuldigung :P

Und du bist nicht dezent überlevelt, sondern ca. 50 Level zu hoch ^^ Aber auch das ist ok, ist doch das schöne an Dark Souls dass jeder leveln kann wie er mag.


P.S: Der Bogen ist super ;-)

Um's mal wieder gesagt zu haben, das Game kann sicherlich frusten - gerade weil man im Nachhinein immer merkt, dass es die eigene "Dummheit" war und eben nicht das Spiel.

Piffan
2013-11-03, 21:49:24
Um's mal wieder gesagt zu haben, das Game kann sicherlich frusten - gerade weil man im Nachhinein immer merkt, dass es die eigene "Dummheit" war und eben nicht das Spiel.

Schön gesagt. Stimmt trotzdem. :tongue:

Dass man mit so vielen Seelen nicht rumspaziert ist auch klar. Nur holt man sie sich in der Regel wieder zurück, meistens.....

Warum ich den Schwanz vom Schuppenlosen nicht trennen konnte: Ich habe gar nicht genau hingesehen im Eifer und seine komischen Seitenflossen dafür gehalten, die haben auch Zipfel..:freak:

Beim echten Schwanz waren die Kämpfe dann schon ein anderes Kaliber. Mehrfach unfreiwillig krepiert (bei den Vorversuchen habe ich abgebrochen, als sein TP- Balken niedrig war), aber dann am Ende mit Glück geschafft. Das Schwert ist zur Zeit natürlich auch Grütze. Ok, dann werden die magischen Waffen dann wohl im nächsten Durchganz zur Hochform auflaufen. Hust. :wink:

Wenn man einen neuen Durchgang hat, muss man dann die Gluten auch erst wieder finden? Habe sowas mal gelesen, die Welt resettet sich komplett neu. Auch soll es nicht schaden, noch mal schnell diverse Händler zu killen zum Schluss und diverse Schwerter vielleicht doch schon zu schmieden, obwohl sie für den Build zunächst mal Grütze sind.......

Baalzamon
2013-11-04, 12:46:21
Ich finde es gibt genügend Stellen im Spiel, die nicht fair sind.

Der Ceaseless Deamon, der Lava durch massiven Fels strahlt, Fliegen in Blighttown die durch Decke und Wände fliegen können, Gegner die einen durch Wände hindurch treffen, die Steinkugel in Sen's Fortress, die schonmal ihre Position vergisst.

Jetzt kann man sicherlich Argumentieren, dass das Bugs sind, aber gelesen habe ich davon in keinem der Reviews. ;)

Lyka
2013-11-04, 12:49:35
eine Frage... ich habe gestern ein Video gesehen über 2 Kämpfe, die der Spieler nicht geknackt hat und die Frage, wie knackt man die (rein interesshalber)
bitte als Spoiler, falls jemand noch nicht so weit war

Ornstein and Smough
bzw. die Person vor den beiden, der sich immer wieder auflud Healt-mässig

Dr.Doom
2013-11-04, 12:53:35
Ich finde es gibt genügend Stellen im Spiel, die nicht fair sind.

Der Ceaseless Deamon, der Lava durch massiven Fels strahlt, Fliegen in Blighttown die durch Decke und Wände fliegen können, Gegner die einen durch Wände hindurch treffen, die Steinkugel in Sen's Fortress, die schonmal ihre Position vergisst.

Jetzt kann man sicherlich Argumentieren, dass das Bugs sind, aber gelesen habe ich davon in keinem der Reviews. ;)

Ja, stimmt schon, aber das ist halt nicht geplant unfair, sondern "nur" ein Ergebnis schlechter Programmierung. :freak:

Unfair ist bspw Blizzard mit Diablo 2 (zwei): Die platzieren immer noch gerne Monstergruppe nach einem Map-Übergang, sodass man bereits tot aus dem Ladebildschirm herauskommt.
Die einzige Möglichkeit, das zu überleben, ist gar nicht erst spielen... :ugly:

Baalzamon
2013-11-04, 12:55:49
eine Frage... ich habe gestern ein Video gesehen über 2 Kämpfe, die der Spieler nicht geknackt hat und die Frage, wie knackt man die (rein interesshalber)
bitte als Spoiler, falls jemand noch nicht so weit war

Ornstein and Smough
bzw. die Person vor den beiden, der sich immer wieder auflud Healt-mässig
Die beiden Riesenritter sind tatsächlich einigermassen harte Nüsse.

Für mich als Magier hat es aber gereicht zwei Schüsse schnell hintereinander zu platzieren. Man darf den Rittern halt keine Zeit zur Regeneration geben. In sehr kurzer Zeit viel Schaden machen hilft. ;)


Ornstein und Smaugh empfand ich als nicht so ein Problem

Als Magier hat man einen Zauberspruch (Soulmass), der automatisch feuert, sobald ein Gegner in Reichweite kommt. Das ist nicht immer von Vorteil, aber bei Ornstein funktioniert das ganz hervorragend. Da der Zauber auch zündet, wenn man wegrollt und Magie keine Ausdauer kostet, ist es eigentlich kein Problem Ornstein auszuweichen und mit einigen Soulmass zu erledigen.

Smaugh ist dann schon etwas härter, aber wenn man die Angriffsmuster ein mal verinnerlicht hat, dann ist es auch kein Problem auf Entfernung zu bleiben und einfach mit schwerer Magie draufzubretzeln.


Tjo, die Angaben beziehen sich natürlich nur auf meinen Durchlauf als Magier. Zu Nahkampftaktiken muss dir jemand anderes was erzählen. ;)

Baalzamon
2013-11-04, 12:59:16
Ja, stimmt schon, aber das ist halt nicht geplant unfair, sondern "nur" ein Ergebnis schlechter Programmierung. :freak:

Dann etwas, was ich wirklich unfair im Sinne des Wortes verstehe. Magier können mich auf extreme Entfernung mit ihrer Magie treffen, ich muss aber lächerlich nahe an sie ran, damit ich sie anvisieren kann, da mein Zauber sonst ins Leere geht.

Hier werden zwei gleiche Spielelemente für den Spieler und die Gegner unterschiedlich gehandhabt. Das ist einfach unfair. Fair wäre es, wenn sich sowohl Gegner als auch Spieler derselben Mechanik bedienen würden.

So ist es ja auch beim Fernkampf, wo man frei zielen und schiessen kann. Das empfinde ich nicht als unfair, da die Fähigkeit für Spieler unf Gegner gleich funktioniert.

Lyka
2013-11-04, 13:01:39
Die beiden Riesenritter sind tatsächlich einigermassen harte Nüsse.

Für mich als Magier hat es aber gereicht zwei Schüsse schnell hintereinander zu platzieren. Man darf den Rittern halt keine Zeit zur Regeneration geben. In sehr kurzer Zeit viel Schaden machen hilft. ;)


Ornstein und Smaugh empfand ich als nicht so ein Problem

Als Magier hat man einen Zauberspruch (Soulmass), der automatisch feuert, sobald ein Gegner in Reichweite kommt. Das ist nicht immer von Vorteil, aber bei Ornstein funktioniert das ganz hervorragend. Da der Zauber auch zündet, wenn man wegrollt und Magie keine Ausdauer kostet, ist es eigentlich kein Problem Ornstein auszuweichen und mit einigen Soulmass zu erledigen.

Smaugh ist dann schon etwas härter, aber wenn man die Angriffsmuster ein mal verinnerlicht hat, dann ist es auch kein Problem auf Entfernung zu bleiben und einfach mit schwerer Magie draufzubretzeln.


Tjo, die Angaben beziehen sich natürlich nur auf meinen Durchlauf als Magier. Zu Nahkampftaktiken muss dir jemand anderes was erzählen. ;)

Danke (y) :D (y)

Dr.Doom
2013-11-04, 13:20:08
Ornstein and Smough
bzw. die Person vor den beiden, der sich immer wieder auflud Healt-mässig

Pat & Patachon, zum Beispiel:
Auf Abstand zu beiden gehen und warten, bis der kleine mit dem Speer herangestürmt kommt. Einmal draufhauen und wieder auf Abstand gehen.
Wiederholen bis Speertyp tot.

Der Dicke wird jetzt noch dicker und teilt dicker als zuvor aus. Wenn man sich dem Knilch nähert, sprint er nach oben und knallt dann mit dem Hintern auf den Boden. Auf Abstand sein. Nachdem die Blitzwelle(?) abgeklungen ist, hinsprinten oder Sprungattacke und nach dem ersten Angriff: ein bisschen zurückziehen und auf Hopser abwarten. Weiter zurückziehen und dann wieder eine Attacke.
Wiederholen bis Hammerheini tot.


Den Speertyp habe ich wie oben im Nahkampf angegeben erledigt.
Den Hammerheini habe ich trotz Waffe mit hoher Reichweite nicht klein bekommen, weil ich da immer irgendwann aus dem Takt kam. Glücklicherweise hatte ich ausreichend starke Magie, sodass ich den Heini dann einfach aus einiger Entfernung über seinen eigenen Haufen geschossen habe.


Wenn sich ein Gegner heilen will, hat man eigentlich immer ein bisschen Zeit, genau im Moment des Tranktrinkens (oder Wunderwirkens) ungefährdet die Hölle loszulassen.

Lyka
2013-11-04, 13:28:14
auch dir danke (y)!!!

AffenJack
2013-11-04, 13:58:20
eine Frage... ich habe gestern ein Video gesehen über 2 Kämpfe, die der Spieler nicht geknackt hat und die Frage, wie knackt man die (rein interesshalber)
bitte als Spoiler, falls jemand noch nicht so weit war

Ornstein and Smough
bzw. die Person vor den beiden, der sich immer wieder auflud Healt-mässig

Einfach Leute beschwören;)
Neulich wurde ich als Phantom dazugerufen, zusätzlich nochn NPC, dann ham wir die beiden auch in der falschen Reihenfolge locker plattgemacht.

Mal ne frage an die Leute die den Additional Content schon gespielt haben, bin nun Level 63, mit Nito durch und gerade bei Seath und übelege ob ich danach zu den Dämonenruinen oder die neuen Bereiche gehe. Hab irgendwo aufgeschnappt, dass die neuen Bosse die Härtesten im ganzen Spiel sind.
Also werde ich wahrscheinlich auf Spieler beschwören zurückgreifen, wenns mich annervt. Welchen Level sollte ich nicht überschreiten, um Leute da gut zu summonen?

Asaraki
2013-11-04, 15:55:10
Einfach Leute beschwören;)
Neulich wurde ich als Phantom dazugerufen, zusätzlich nochn NPC, dann ham wir die beiden auch in der falschen Reihenfolge locker plattgemacht.

Mal ne frage an die Leute die den Additional Content schon gespielt haben, bin nun Level 63, mit Nito durch und gerade bei Seath und übelege ob ich danach zu den Dämonenruinen oder die neuen Bereiche gehe. Hab irgendwo aufgeschnappt, dass die neuen Bosse die Härtesten im ganzen Spiel sind.
Also werde ich wahrscheinlich auf Spieler beschwören zurückgreifen, wenns mich annervt. Welchen Level sollte ich nicht überschreiten, um Leute da gut zu summonen?

Knappe 100 dürfte kein Problem darstellen für den DLC Content. Aber da man NG übergreifend summonen kann findet man mit Geduld eigentlich immer ein paar Leute.

Die Bosse sind einiges schwerer als die normalen Bosse - ja - wobei ich auch da bei keinem zuviele Versuche gebraucht habe, also hängt mehr an dir als an den Bossen ^^

Käsetoast
2013-11-04, 16:49:38
Die Bosse sind einiges schwerer als die normalen Bosse - ja - wobei ich auch da bei keinem zuviele Versuche gebraucht habe, also hängt mehr an dir als an den Bossen ^^
Geht so - zumindest als schwer gepanzerter Ritter sind die neuen Bosse eigentlich alle einfach bzw. ich habe sie meist im 2. Versuch geschafft, nachdem ich die Attacken kannte. Die einzige Schwierigkeit stellt der optionale Drachen-Boss dar, den man ähnlich wie Weapon in Final Fantasy VII als den eigentlichen Endboss ansehen kann. Bei dem bin ich etliche Male gestorben, wobei das auch daran lag, dass ich seinen Schwanz abschlagen wollte zwecks neuer Waffe, was ich irgendwann dann aber aufgegeben habe...

Ach ja, noch eine Frage zu dem Drachen:
Ist inzwischen eigentlich offiziell bekannt was das mit dem Amulett (?) auf sich hat, dass man von dem Drachen bekommt und das einen schwächer macht? Es wurde ja spekuliert, dass das was für die ganz harten ist, die das Spiel schwerer machen wollen, aber so richtig überzeugend war die Begründung nie - Spekulationen über eine versteckte Funktion ähnlich wie man die Add-On Welt ja nicht ganz "freiwillig" findet, gab's viele...

Piffan
2013-11-05, 16:35:04
Magier können z.B. mit Ring of Fog und "Hush" kinderleicht zu denen vordringen, Giftpfeile gehen auch, "Heavies" können das ganz einfach tanken mit einem Grossschild, Clerics können - einmal oben angekommen - mit Force oder WoG relativ leicht gewinnen, Pyros wackeln einfach mit Iron Flesh rauf etc.




Angeregt durch deine Ideen bin ich noch mal mehrfach rauf zu den Schützen. Du magst sicher Recht haben, dass es Mittel und Wege gibt, es elegant zu lösen.
Habe es daraufhin zunächst nur mit Eisenfleisch versucht. Also Wackeln passt, leider kommt man aufgrund der häufigen Gegentreffer nicht recht vom Fleck weg. Gut, vielleicht war es die Paladinrüstung. Mit der Smough- Rüstung hätte ich eine Balance von 91. Lange Rede kurzer Sinn, trotz Steinschild und Eisen nur bis oben gekommen, dann im Doppelbeschuss von Vorn und Hinten eingegangen. Ein Meter vorgewackelt, dann durch Gegenschuss einen halben zurückgeworfen, dann die Pfeile von hinten....war Mist...

Aber wie Bolle wollte ich mich amüsieren und bin diesmal hochgerannt. Man muss von mittlerer Höhe starten, wenn die beiden Schützen gerade mal ne Pause machen. Wenn man dann sprintet, kommt man gut hoch. Nun oben Eisenfleisch an und langsam auf den rechten zu. Der Linke müss sich noch neu positionieren. Es klappte. Hab das Schwein von der Kante gedrängt und dann Deckung hinter der Ecke gefunden. Den zweiten schafft man dan locker anschließend.

Und was am schnellsten klappt: Mit leichter Rüstung so schnell wie möglich hochrennen. Oben braucht der Linke etwas Zeit, der steht leicht nach unten versetzt und trifft erst mal nicht. So schnell die Beine tragen nach vorn zum rechten Schützen, den Geschossen durch Abrollen ausweichen. Nun um die Ecke nach links und dann den Schützen in Ruhe bearbeiten.....Klappt wahrscheinlich ganz ohne Gepäck am besten, also wer cool ist, macht sich nackicht. Oder frisst grünes Kraut oder trägt das Graswappenschild. Ich meine sogar, dass sich Kraut und Wappen addieren...

Fazit: Gäbe es ein Savegame von der Stelle, wäre das alles kein Aufriss. Man probiert ohne Reue dies und das. Aber aufgrund des Spieldesigns liegen ja schon die Nerven blank, bevor es los geht. Und das ist voll unfair. :freak:

Einen habe ich noch: Die Geister in Neu Londo hauen einen immer schon, wenn sie noch in der Wand sind. Selbst teilen sie ordentlich aus, können aber noch nicht getroffen werden. DAS ist jetzt aber wirklich unfair. :wink:

Dr.Doom
2013-11-05, 19:15:41
Wer sagt denn, dass du wie angewurzelt an einer Mauer stehen bleiben musst, damit die Geister ihren Vorteil ausnutzen können? :freak:

Herr Dokter, Herr Dokter, mein Arm tut weh, wenn ich so mache!
-- Dann machen Sie nicht so.
Oh.

Piffan
2013-11-05, 20:36:42
Wer sagt denn, dass du wie angewurzelt an einer Mauer stehen bleiben musst, damit die Geister ihren Vorteil ausnutzen können? :freak:

Herr Dokter, Herr Dokter, mein Arm tut weh, wenn ich so mache!
-- Dann machen Sie nicht so.
Oh.

Jaja, wenn es um den Liebling eines Fanboys geht, dann bleibt jeder Humor auf der Strecke.......

Und außerdem: Wer sagt denn, dass Geister fair sein müssen. Sie können durch Materie hindurch, dann dürfen die das gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Würde ich ja auch so machen. :freak:

Baalzamon
2013-11-05, 22:54:28
Jaja, wenn es um den Liebling eines Fanboys geht, dann bleibt jeder Humor auf der Strecke.......

Und außerdem: Wer sagt denn, dass Geister fair sein müssen. Sie können durch Materie hindurch, dann dürfen die das gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Würde ich ja auch so machen. :freak:
Den Geistern kann ich das ja sogar noch vergeben. Anders als den Fliegen in Blighttown und dem Lavastrahl des Ceaseless Deamon in den Demon Ruins. :mad:

AffenJack
2013-11-05, 23:14:30
Knappe 100 dürfte kein Problem darstellen für den DLC Content. Aber da man NG übergreifend summonen kann findet man mit Geduld eigentlich immer ein paar Leute.

Die Bosse sind einiges schwerer als die normalen Bosse - ja - wobei ich auch da bei keinem zuviele Versuche gebraucht habe, also hängt mehr an dir als an den Bossen ^^

Sehr gut, langsam gehts nämlich auch in richtung level 70. Seath war gestern platt, aber ohne sein Schwert und heute waren alle 3 Bosse der Dämonenruinen dran. Mein Pyromage hat nun schon 7 Level nur Vitalität bekommen, was das Spiel durchaus einfacher macht. 700 Leben sind einfach etwas zu wenig gewesen vorher. Nachdem die Bosse des normalen Spiels gerade schon recht einfach geworden sind, muss ja bald mal wieder was kommen was mich auf den Boden der Tatsachen bringt;-). Da kommt der DLC nach Izalith gerade recht.

Kann man den DLC Content auch wieder verlassen? Oder ist das wie die gemalte Welt?

Asaraki
2013-11-06, 02:09:56
Sehr gut, langsam gehts nämlich auch in richtung level 70. Seath war gestern platt, aber ohne sein Schwert und heute waren alle 3 Bosse der Dämonenruinen dran. Mein Pyromage hat nun schon 7 Level nur Vitalität bekommen, was das Spiel durchaus einfacher macht. 700 Leben sind einfach etwas zu wenig gewesen vorher. Nachdem die Bosse des normalen Spiels gerade schon recht einfach geworden sind, muss ja bald mal wieder was kommen was mich auf den Boden der Tatsachen bringt;-). Da kommt der DLC nach Izalith gerade recht.

Kann man den DLC Content auch wieder verlassen? Oder ist das wie die gemalte Welt?ist jedes bonfire warpable :D man könnte meinen sie wollten etwas wieder gut machen xD

Dr.Doom
2013-11-06, 08:23:41
Jaja, wenn es um den Liebling eines Fanboys geht, dann bleibt jeder Humor auf der Strecke.......

Und außerdem: Wer sagt denn, dass Geister fair sein müssen. Sie können durch Materie hindurch, dann dürfen die das gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Würde ich ja auch so machen. :freak:
Ich habe das Spiel genau einmal durchgespielt und werde es auch nicht nochmal durchspielen. Wo da jetzt ein Fanboytum entstanden sein sollte, weiss ich nicht.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich voller Schadenfreude am Leid anderer DS-Spieler ergötze. Das habe ich mir durch das einmalige Durchpsielen redlich verdient. :wink:

Piffan
2013-11-06, 09:32:34
Ich habe das Spiel genau einmal durchgespielt und werde es auch nicht nochmal durchspielen. Wo da jetzt ein Fanboytum entstanden sein sollte, weiss ich nicht.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich voller Schadenfreude am Leid anderer DS-Spieler ergötze. Das habe ich mir durch das einmalige Durchpsielen redlich verdient. :wink:

Ich gehe im Moment von einem weiteren Durchgang aus. Weil ich das Kampfsystem richtig gut leiden kann. Und weil man als kleiner Wicht so richtig große XXL- Gegner plättet. :freak:

Und weil ich ein extremer Sammler bin......dass ich nun schon im ersten Durchgang Level 150 bin, über 90 Funkeltitanit und 30 Brocken gesammelt habe etc zeigt ja, wie ich drauf bin. Nur habe ich noch keine müde Scholle in Neu Londo gefarmt. Nur vom Asyl- Dämon eine.....
Zum Asyl fällt mir ein: Ich komme da neuerdings nicht mehr hin. Die Sprünge/Rollen haben nun wieder so wenig Reichweite wie vor dem Glockenspiel. HÄH? Ist das ein Bug oder Absicht?

Was klar abturnt: Welt sehr statisch, die Typen dort stehen nur doof rum etc. Aber es ist ja auch kein Witcher oder Gothic, es ist mehr ein Action- Spektakel für Masochisten. Bei Skyrim habe ich auch extrem viel mit Alchemie etc gepimpt, getunt und war zum Schluss mit extremen Waffen und Fähigkeiten aussgestattet. Rezepte für Alchemie wurden mit der Tochter geteilt......Bei DS liegt der Fokus klar auf dem Kämpfen, aber ohne Upgrades bleibt man eine arme Sau...mal schauen, ob der DLC richtig frischen Wind reinbringt. Aber erst mal will ich ne Scholle. :mad:

Edit: Eine wichtige Frage: Sind im nächsten Durchlgang die Preise auch höher? Also sollte man jetzt alles aufkaufen, bevor man die Händler das letzte Mal endgültig ausnimmt? Ich frage mich nämlich, ob ich noch ne Stunde farmen muss, um dem Logan den gesamten Krempel abzukaufen oder ob ich das auf später verschieben kann.....

Wer sich fragt, woher der Piffen schon im ersten Durchgang die vielen Seelen hat: Truhe aufsetzen, silbernen Schlangenring an, Feuerorkan ausrüsten, Hellebarde schnappen, Graswappenschild ausrüsten. Dann an der bekannten Stelle in Ariamis am Leuchtfeuer bequem machen, Mucke bei Youtube an, und los gehts los per Autopilot. Die drei ersten Gegner einsammeln, umringen lassen und mit Kreisschlag abservieren. Dann rüber zu der Phalance, um 180 umkreisen, Feuerorkan enfachen. Die wenigen Überlebenden mit einem zweiten Orkan umbringen, wenn da immer noch irgendwo was rumschneckt, mit dem Kreisschlag der Hellebarde schlachten. Ohne Pyromantie geht auch der Kreisschlag allein, dauert dann nur 10 Sekunden länger bis alle getilgt sind. Macht ca. 12 000 pro Minute im ersten Durchlauf.

Weil man das dann bald nach Gehör macht und kaum hinsieht, kann man auch nebenbei den Fernseher einschalten....:freak:

Erinnert ein bisschen an Morrowind, da habe ich meinen Schwimmer auf die Reise geschickt und gegen einen Brückepfeiler anschwimmen lassen. Dann diese und jene Büroarbeit erledigt und ab und zumal geschaut, ob er noch levelt oder schon am Cap ist....:freak::freak:

AffenJack
2013-11-07, 00:05:06
Ja die DLC Bosse sind echt nen ganz anderes Kaliber. Artorias ist als Magier mal richtig Grütze. Zauber machen viel zu wenig Schaden und fürs normale Kämpfen fehlen die Waffen. Man kann ihn ja gut blocken und seine Moves sind ok, aber weder mein Blitzspeer +5 noch Verzauberte Handaxt +5 machen wirklich Schaden. 50 Schaden ist bei Artorias nicht gerade vorteilhaft. Als Nahkämpfer bestimmt gut schaffbar, aber so krieg ich gerade die Krise. Muss ich wohl Ewigkeiten farmen gehen, um mir ne +4 Kristallhelebarde zu baun.

Edit:
Ha, manchmal sollte man nochmal sein Inventar checken. Hatte ja noch ne Krone darin, damit plus Ring machen auch Zauber genug Schaden und Artorias ist platt, einzig die Produktivität am morgigen Arbeitstag könnte leiden;)

xiao didi *
2013-11-07, 07:41:06
Zum Asyl fällt mir ein: Ich komme da neuerdings nicht mehr hin. Die Sprünge/Rollen haben nun wieder so wenig Reichweite wie vor dem Glockenspiel. HÄH? Ist das ein Bug oder Absicht?
60 FPS Fix noch an?

Piffan
2013-11-07, 07:56:57
Ja die DLC Bosse sind echt nen ganz anderes Kaliber. Artorias ist als Magier mal richtig Grütze. Zauber machen viel zu wenig Schaden und fürs normale Kämpfen fehlen die Waffen. Man kann ihn ja gut blocken und seine Moves sind ok, aber weder mein Blitzspeer +5 noch Verzauberte Handaxt +5 machen wirklich Schaden. 50 Schaden ist bei Artorias nicht gerade vorteilhaft. Als Nahkämpfer bestimmt gut schaffbar, aber so krieg ich gerade die Krise. Muss ich wohl Ewigkeiten farmen gehen, um mir ne +4 Kristallhelebarde zu baun.

Edit:
Ha, manchmal sollte man nochmal sein Inventar checken. Hatte ja noch ne Krone darin, damit plus Ring machen auch Zauber genug Schaden und Artorias ist platt, einzig die Produktivität am morgigen Arbeitstag könnte leiden;)

Handaxt? Hört sich nach einer Waffe für ein Mädchen an. Habe gestern die Schwarzritter- Axt aus dem Ofen geholt. Aufgepimpt liegt der Rumms bei 630. Habe allerdings noch mal kräftig gefarmt um Logan alles abzukaufen, und wie ich einmal in Trance war, habe ich durchgefarmt und nun ist die Kraft bei 48. Ideal für den Zimmermann mit der Axt..die letzten Aufstiege dieses Durchgangs kommen dann heute und eeendlich darf ich Havels Schild nehmen. Die Hoffnung, dass ich in Neu Londo noch ne Scholle finde, habe ich aufgesteckt. Allmählich entlocken die schwarzen Skelette kaum noch ein Gähnen, ich sehne mich nach harten Gegnern. :freak::

Apropo Inventar: Ich bin so froh, nicht die Sonnenlichtmade bei Snuggly eingetauscht zu haben. Als Lichtspender unerlässlich, wenn man in den Katakomben häufig beidhändig kämpft.

60 FPS Fix noch an?

Keine Ahnung was ich habe. Wo muss ich gucken? Habe den Maus- und Grafik- Fix drauf. Meist ist die Performance sauber, im Lavagebiet bei den feurigen Dämonen wurde es hässlich....

Gibts da auch einen Bug wie damals in Outcast, dass ein Quest nicht ging, weil die FPS- Rate zu hoch war? Hier halt umgekehrt?

Weil es mit Rollen nicht klappte, habe ich mich nackicht gemacht und mit kurzem Anlauf dann den Sprung doch geschafft. Normal ging es mit Rollen, auch mit Rüstung.

Iceman346
2013-11-07, 08:25:46
Das 60fps Freischalten ist im DSFix (dem Grafikteil) mit drin. Ist vom Spiel aus nicht vorgesehen (das ist normalerweise 30fps locked) und sorgt für ein paar kleinere Bugs.

Dr.Doom
2013-11-07, 10:15:02
Ich gehe im Moment von einem weiteren Durchgang aus. Weil ich das Kampfsystem richtig gut leiden kann. Und weil man als kleiner Wicht so richtig große XXL- Gegner plättet. :freak:Ich spiele es nur deswegen nicht nochmal, weil ich erkannt habe, dass ich das Spiel nur durch Überleveln schaffe. Ich hab' auch mit lvl150 das Spiel beendet, konnte dadurch alles Wegblocken, eine fette Waffe tragen und auch noch Magie einsetzen.
Wenn ich das Spiel nochmal spielen wollte, dann wäre das nur eine Wiederholung desselben Vorgehens -- so spassig es beim ersten Durchgang auch gewesen sein mag.
Aber mit möglichst geringem Level DS versuchen? Nee, danke, das überfordert meine Geschicklichkeit und mein Reaktionsvermögen; diesen Stress tu' ich mir nicht nochmals an... ;)

Piffan
2013-11-07, 10:54:50
Ich spiele es nur deswegen nicht nochmal, weil ich erkannt habe, dass ich das Spiel nur durch Überleveln schaffe. Ich hab' auch mit lvl150 das Spiel beendet, konnte dadurch alles Wegblocken, eine fette Waffe tragen und auch noch Magie einsetzen.
Wenn ich das Spiel nochmal spielen wollte, dann wäre das nur eine Wiederholung desselben Vorgehens -- so spassig es beim ersten Durchgang auch gewesen sein mag.
Aber mit möglichst geringem Level DS versuchen? Nee, danke, das überfordert meine Geschicklichkeit und mein Reaktionsvermögen; diesen Stress tu' ich mir nicht nochmals an... ;)

Das Überleveln war schon immer ein Tick von mir. So habe ich in Gothic 3 als erste Maßnahme den Belagerungring um Vengard geknackt: Mit dem Bogen die Gegner kiten und dann einzeln erlegt. Punkte und Beute satt. Der Lohn der Levelei war in Nordmar, dass ich komplett geskillt war und nur noch Massenvernichtungsmagie wirkte....

In DS bleibt es trotz Überlevel noch spannend: Fehler werden nach wie vor mit Schmerzen bestraft. Nur dass man teilweise wagemutig ist und etwas lockerer spielt. In den Bosskämpfen sorgt das Polster für Ruhe und kühlen Kopf: Entweder macht man ratzfatz den Balken weg innerhalt weniger Sekunden, oder man hat Ruhe und tankt harte Schläge weg, haut dann und wieder auch mal zu und erfreut sich an reichlichen Estus- Vorräten....Wenn man in den Takt kommt, nimmt man kaum Schaden....bisher jedenfalls, Ausnahme der Tausenfüssler und der erste Feuerdämon. Wer die im offenen Nahkampf angeht, genießt meinen höchsten Respekt...der Chaosdämon hingegen hat meine Nerven definitiv überstrapaziert..

Gestern beim Üben an den schwarzen Rittern im ersten Ofen konnte ich noch mal wunderbar den Wert eines wirklich guten Schildes vergleichen: Der Schwarzritterschild ist gepimpt für den Anfang sehr gut, er wiegt ja auch wenig. Aber um Schläge vom Bossgegner wegzustecken oder auch schon von den Schwarzrittern oder Wächtern, braucht man extreme Ausdauer. Der Wechsel zum Steinschild bringt schon ungeahnte Luft, selbst härteste Treffer, auch vom Asyldämon, ziehen höchstens die Hälfte der Ausdauer weg. (Ausdauer auf 40, Ring vom Lautrec, Havels Ring). Wenn man was für den Körperschutz tun will, sollte man auch als Magier nen gescheiten Schild ausrüsten. Schätze mal, dass ich im nächsten Durchgang mit ultra fetter Rüstung und Havels Schild durch die Map stampfe: In der einen Hand den Schild, in der anderen Logans Beschleuniger.....skuriles Bild zwar, aber bestimmt effektiv....

Palpatin
2013-11-07, 11:24:16
Ach ja, noch eine Frage zu dem Drachen:
Ist inzwischen eigentlich offiziell bekannt was das mit dem Amulett (?) auf sich hat, dass man von dem Drachen bekommt und das einen schwächer macht? Es wurde ja spekuliert, dass das was für die ganz harten ist, die das Spiel schwerer machen wollen, aber so richtig überzeugend war die Begründung nie - Spekulationen über eine versteckte Funktion ähnlich wie man die Add-On Welt ja nicht ganz "freiwillig" findet, gab's viele...
Der Drache war bei mir erster Versuch, aber Artorias hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Hab dann aber von Blitz Claymore + 5 auf Black Iron Hellebarde gewechselt und dann ging es recht einfach. Die Hellebarde war in 30min gebaut und mit der rock ich imo ganz gut. Jetzt fehlt mir noch der Endboss vom DLC und das letzte Gebiet samt Endboss vom Hauptspiel.

Käsetoast
2013-11-07, 16:41:47
Der Drache war bei mir erster Versuch, aber Artorias hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Musste man den DLC nicht durchspielen, bevor man den Drachen töten kann? Sonst machte der doch nur die Durchflüge durch das Tal und landet nicht? An sich ist der Drache auch nicht das große Problem (wobei er meiner Meinung nach schon einer der schwereren Bosse ist), aber wenn man seinen Schwanz abhaken will muss man sich echt auf den Kopf stellen - zumindest habe ich keinen leichten Weg gefunden seinen Schwanz effektiv zu beharken bzw. gute Bögen hatte ich nicht parat bzw. da nie benutzt so meine Schwierigkeiten mit dem Zielen...

Piffan
2013-11-07, 18:43:35
Musste man den DLC nicht durchspielen, bevor man den Drachen töten kann? Sonst machte der doch nur die Durchflüge durch das Tal und landet nicht? An sich ist der Drache auch nicht das große Problem (wobei er meiner Meinung nach schon einer der schwereren Bosse ist), aber wenn man seinen Schwanz abhaken will muss man sich echt auf den Kopf stellen - zumindest habe ich keinen leichten Weg gefunden seinen Schwanz effektiv zu beharken bzw. gute Bögen hatte ich nicht parat bzw. da nie benutzt so meine Schwierigkeiten mit dem Zielen...

Der Langbogen ist leicht auf 14 zu leveln, mit guten Werten auf Beweglichkeit(blöde Übersetzung und völlig irreführend) plus Falkenring kann man sehr effektiv Schaden machen. Aber wohl kaum, wenn er fliegt. Beim Brückendrachen war das mit dem Bogen auch ein Krampf; ein Treffer ging immer, während der Sequenz, wo er schnaufte, war meine Trefferquote bei 50%. Das trotz guter Maussteuerung. Target- Lock hilft da auch kein Stück. Fernkampf ist imho bei Dark Souls mittelprächtig umgesetzt...dafür ist es andererseits ein Klacks, gegnerischen Pfeilen einfach auszuweichen....

Soderle, hier bei der Arbeit war es das für heute, nun gehts nach Hause und dann nach Lordran.....:smile:

AffenJack
2013-11-07, 21:38:20
Handaxt? Hört sich nach einer Waffe für ein Mädchen an. Habe gestern die Schwarzritter- Axt aus dem Ofen geholt. Aufgepimpt liegt der Rumms bei 630.


Bei 4xx Schaden bin ich mit der Handaxt auch, aber mehr magisch als normal. Aber ist einfach die Waffe die mir am meisten gefällt. Perfekte Mischung mit guter Speed und nicht so hohem Ausdauerverbrauch. Fürs normale Gegnerschnetzeln isse top. Einzig Artorias war sie etwas zu schwach bisher, aber dafür gibts ja die Magie. Ich glaube DS wird das erste Spiel, dass ich mit der Startwaffe durchzocke;)
Kalameet ist eben auch meiner Magie zum Opfer gefallen. 600 Damage beim Boss mit einem Schuss ist schon ziemlich geil. Dafür war ich nen OneHitKille, wenn sein Atem mich getroffen hat. Bleibt also nur noch Manus.

Wen meinst du mit Chaosdämon?

Edit:
Manus ist ziemlich übel, sehe gerade überhaupt gar kein Land gegen den. Wollte dann mal Sif beschwören, aber was ist? Nen Arsch hat Extra ne Nachricht auf Sifs Summon Sign geschrieben, damit man da immer erst umschalten muss. Gegen Manus hat man ja so sonderlich viel Zeit. Schade, dass man keine Leute die Nachrichten schreiben invaden kann. Da hätte ich definitiv Lust.

Piffan
2013-11-08, 10:41:48
Beim Chaoswesen hat mich der Schluss zur Weißglut gebracht. Vier oder fünf Male bin ich von den Ästen wegwischt worden. Macht richtig Laune, da immer wieder mit dem Ziel vor Augen in den Abgrund gewischt zu werden.....am besten wäre es gewesen, wenn auch der Zwischenstand des Puzzles verloren gegangen wäre. Aber da hätten die Macher mit Morddrohungen rechnen müssen. Es ist ja leider einer der Bosse, ohne die man nicht weiterkommt....nix mit auslassen.

Apropo störende Nachrichten: Ich spiele offline. Kann man temporär ganz einfach erreichen, indem man den Internetadapter deaktiviert und das Spiel startet. DAs Meckern ignorieren, das Spiel funzt offline prima. Beim nächsten Start halt wieder einloggen, wenn der Adapter on ist...

kiX
2013-11-08, 11:27:19
Apropo störende Nachrichten: Ich spiele offline. Kann man temporär ganz einfach erreichen, indem man den Internetadapter deaktiviert und das Spiel startet. DAs Meckern ignorieren, das Spiel funzt offline prima. Beim nächsten Start halt wieder einloggen, wenn der Adapter on ist...
Reicht es dafür nicht, sich bei GfWL abzumelden? Als ich letztens ne neue GfWL-EULA hätte akzeptieren sollen, konnte die automatische Anmeldung nicht durchlaufen und ich spielte offline, auch ohne Nachrichten!

Piffan
2013-11-08, 13:16:23
Reicht es dafür nicht, sich bei GfWL abzumelden? Als ich letztens ne neue GfWL-EULA hätte akzeptieren sollen, konnte die automatische Anmeldung nicht durchlaufen und ich spielte offline, auch ohne Nachrichten!

Keine Ahnung, ob man sich abmelden kann. Ich habe mich aus Desinteresse mit GfWL nur so weit befasst, wie man es für eine Aktivierung muss. Fakt ist: Wenn man die Anmeldung bei GfWL abbricht, meckert er UND man kann auf keine Saves zurückgreifen. Also sinnfrei, dann überhaupt zu starten. Es sei denn, man rusht in einer Sitzung durchs Spiel. :freak:

Bei meiner Masche muss ich mich mit dem GfWL- Geschisse gar nicht abgeben.

Asaraki
2013-11-08, 13:33:13
Keine Ahnung, ob man sich abmelden kann. Ich habe mich aus Desinteresse mit GfWL nur so weit befasst, wie man es für eine Aktivierung muss. Fakt ist: Wenn man die Anmeldung bei GfWL abbricht, meckert er UND man kann auf keine Saves zurückgreifen. Also sinnfrei, dann überhaupt zu starten. Es sei denn, man rusht in einer Sitzung durchs Spiel. :freak:

Bei meiner Masche muss ich mich mit dem GfWL- Geschisse gar nicht abgeben.

Habs jetzt nicht ausprobiert obs abmelden direkt im Hauptmenü geht, aber im Zweifelsfalle einfach einloggen, laden, dann abmelden im Spiel und zurück ins Hauptmenü - dann kommen die beiden Meldungen bli bla blu und du bist im Offline Modus :)

kiX
2013-11-08, 13:34:37
Keine Ahnung, ob man sich abmelden kann. Ich habe mich aus Desinteresse mit GfWL nur so weit befasst, wie man es für eine Aktivierung muss. Fakt ist: Wenn man die Anmeldung bei GfWL abbricht, meckert er UND man kann auf keine Saves zurückgreifen. Also sinnfrei, dann überhaupt zu starten. Es sei denn, man rusht in einer Sitzung durchs Spiel. :freak:
Hm, wenn ich mich ABmelde, dann teilt mir DS in der Tat mit, dass mein progress nicht gespeichert wird. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Ich hab halt ganz normal mein Save weitergespielt, als er sich wg der ausstehenden EULA nicht anmelden konnte. Hat mir halt nur mitgeteilt, dass ich jetzt offline spiele, speichern konnt ich am ende auch. Wär halt nur entspannter, als jedes mal die Verbindung zu kappen.

Piffan
2013-11-08, 13:40:20
Na dann werde ich das mal so probieren...:smile:

Asaraki
2013-11-08, 14:31:00
Hm, wenn ich mich ABmelde, dann teilt mir DS in der Tat mit, dass mein progress nicht gespeichert wird. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Ich hab halt ganz normal mein Save weitergespielt, als er sich wg der ausstehenden EULA nicht anmelden konnte. Hat mir halt nur mitgeteilt, dass ich jetzt offline spiele, speichern konnt ich am ende auch. Wär halt nur entspannter, als jedes mal die Verbindung zu kappen.

Nä, es speichert nach wie vor in Documents/NBGI und Steam synchronisiert die weiterhin in die Cloud.
Gut möglich, dass vor der Steamversion die Saves in einer Live-Cloud gespeichert wurde, was natürlich ohne Verbindung nicht gehen würde.

Für die reine Steamversion sehe ich aber keine Gefahr :)

AffenJack
2013-11-10, 23:20:16
ICH HABS GESCHAFFT und bin mit Level 83 nach 70 Spielstunden durch;)
Manus, 4 Kings und Gwyn sind alle heute gefallen, Ein gutes Gefühl DS durchgezockt zu haben.
Das Ende ist allerdings etwas unbefriedigent (beide nachn YT schauen). So wirklich weiß ich über Story und weiteres auch nicht bescheid, obwohl ich immer fleissig alles gelesen habe und mit allem geredet hab. Storytechnisch fand ichs da eher schwach. Vom Kamüfsystem aber auf jeden Fall eins der besten games, dass ich gespielt hab. Nur dadurch konnte es seine Schwächen aufwiegen.

Jetzt kann Teil2 kommen, denn den ersten werde ich nicht nochmal anfassen. Es war nen tolles Erlebnis, aber zuviel Arbeit als dass ich den 2mal spielen kann. Außerdem hab ich eh noch genug anderes auf Halde. Ich hoffe aber Teil 2 wird etwas besser programmiert, die Wurzeln in Izalith waren zb schrecklich. Da musste ich nen Heimkehrknochen nehmen, weil der Char feststeckte. In den Katakomben bin ich durchn Boden gefallen. Solche Sachen müssen doch nicht sein. Etwas mehr Optimierung fürn PC soll ja auch kommen, was sehr gut ist.

Piffan
2013-11-11, 10:17:49
Ich hätte es auch schon etwas eher beendet, habe aber hier und da noch Vorbereitungen für NG+ getroffen...

Nachdem ich im ersten Lauf streng auf Kondition, Stärke und Beweglichkeit geskillt habe und so die Bosse in DLC nicht wirklich schwierig waren, will ich nun jeden Punkt in Int stecken....

Der zweite Durchgang geht sehr easy an: Den Asylfuzzi gleich beim ersten "guten Tag" geplättet, nach wenigen Minuten war ich bei Snuggly. Den Havel mit seinem eigenen Schild totgetankt, den Taurus mit Sprungschlag und einem Kreisel der Hellebarde geplättet...was geht denn hier jetzt ab? :eek:

Bin allerding über 170 gelevelt. ;D

Edit: Gestern in den ersten paar Stunden die Hydra im Finsterwurzbecken gekillt (Dusk befreit) und vorm Schlafengehen noch beide Gargoyles im Alleingang geschnetzelt. Alles mit der ersten Hellebarde auf 15+, dem Schild vom Havel und mit der Paladinrüstung.
Vorgestern den Artorius und Manus allerdings dann in Smoughs Rüstung. Der Manus ist ein extremer Rüpel. Im Nahkampf gibt der Pausenlos aufs Maul, im Fernkampf kommt der dunkle Zauber "Finsterträne" im Deluxe- Format. Hab ihn dann auch mit Havel ausgetankt und dann immer was auf die freche Plüsch- Tatze gehauen. Gwyn ist ähnlich: Nur wenige Pausen zum Luftholen, aber dann im Nahkampf auch schnell klein geschnetzelt. Die Hellebarde rult alles: Leicht, extrem effizient....

Edit: Der Drache Kalameet hat mich ja veräppelt. Ich habe ernsthaft versucht, den schon zu packen bevor der....ihr wisst schon. Wass ein Frust......Später war der Kampf gegen ihn extrem spannend. Nach dem Fight war ich nass...

Käsetoast
2013-11-11, 11:53:28
Die Hellebarde rult alles: Leicht, extrem effizient....
Meine Rede, wobei ich die Black Knight Hellebarde als beste Waffe ansehe. In Foren war damals eine Blitz-Hellebarde gelobt worden, aber damit machte ich etwas weniger Schaden als mit der Black Knight Variante...

Piffan
2013-11-11, 22:27:40
Meine Rede, wobei ich die Black Knight Hellebarde als beste Waffe ansehe. In Foren war damals eine Blitz-Hellebarde gelobt worden, aber damit machte ich etwas weniger Schaden als mit der Black Knight Variante...

Vom reinen Schaden her ist meine Schwarzritter- Axt die höchste. Aber von den Möglichkeiten her schlägt die simple Hellebarde alles: Enge Gänge, Mob der über eine Treppe entgegenkommt: Pieken. Harter Gegner, der nur kurz ne Blöße gibt: Pieken, aber um Himmels willen nicht verfehlen, denn dann steht man nackicht im Gegensturm. Trifft man, satt über 500 Schaden.
Will man als Metzger eine Horde ernten, aber Rüstung mit viel Balance ist dann wichtig: Kreisschlag. Schaden um 700, und man trifft alles innerhalb des weiten Radius.
Ist man einem Boss auf den Fersen und seitlich oder sonstwie günstig, beidhändiger Kreiselschlag, Schaden krass.
Rennt man auf einen Schwanz zu, aus dem Lauf harter gerader Überkopfschlag und ab ist er. Bei der Hydra auch sehr lustisch, wie man Kopf um Kopf wegkloppt....

Komischerweise geht Backstabbing auch sehr gut, was eigentlich Unfug wäre. Aber egal, man rammt die Hellebarde aus wenigen Zentimetern Abstand komplett in den Rücken.

Wo ich große Probs habe ist das Kontern. Mit dem Zielschild klappt es gar nicht, am besten kann ich es mit dem Spinnenschild oder auch mit Ritterschild. Entweder bin ich so alt dafür, oder der 60Hz- Bug schlägt auch hier wieder zu. Werde das noch mal üben, wenn es auf 30 FPS gelockt wird. Läuft dann wie ein Sack Kartoffeln, aber Sprünge gelingen auch deutlich besser, vielleicht auch die Riposte. Mit dem Hornissenring hätte man eine echte Bereicherung, um dicke Gegner noch schneller klein zu kriegen. Die Dark Wraith in Neu Londo sind meine Standard Sparringgegner: Leicht zu Backstabben. Nur mit der Riposte hapert es kräftig.....ich hofffe ja immer noch, dass die irgendwann mal ne graue Scholle abwerfen. Wenn das mal nicht gepatcht wurde.

Dann noch ne Frage zum roten Brückendrachen: Regeneriert die Sau so schnell, dass ich die mit dem Bogen nicht kleinkriege, obwohl jeder Schusss ca. 220 Punkte am Rumpf und in der Animation 150 Punkte am Flügel bringt? Der Balken wird und wird nicht klein. :tongue:

Bin bei dem Vieh verzweifelt. Im Kampf trotze ich der Hitze, aber der Sturm kegelt mich weg und ich komm nicht nah ran. Im ersten Durchgang habe ich in später Spielphase das Vieh vom bekannten Platz unter dem Brückengang gesnipert, dieses Mal hatte ich beim dritten Schwanztreffer das Schwert und den Lebensbalken tüchtig gekürzt, aber er scheint zu regenerieren.....

Piffan
2013-11-13, 12:21:45
Neues von der Front im zweiten Durchgang: Die bisherigen Bosse machen mir keine Probleme, weil ich stark gerüstet und gut vorbereitet reingehe, da hilft der hohe Level.....aber was schon eher Sorgen macht: Manche Gegner wie die Dämonen in der Lavawelt teilen äußerst hart aus, so dass selbst in Smoughs Rüstung ein Volltreffer zum Tode führt. Die halten jetzt auch eine Menge aus, so dass jetzt allerhöchste Konzentration nötig ist. Bin ich bisher zu Quelaag locker durchmarschiert, wird es nun deutlich härter......und leider hab ich Dölmer nach dem Läuten der zweiten Glocke nicht dran gedacht, den Frampt aufzusuchen. Nun stehe ich in der Lavawelt vor der Nebelwand, die durch Gwyns Macht versperrt ist....wie jetzt: Wird die erst frei, wenn ich das Gefäß bei Frampt abliefere? Ich dachte immer, ich könnte frei drauf los wandern......Den Klaffdrachen habe ich umgangen über das Drachental, aber durch das Lavagebiet gehts jetzt gerade nicht mehr weiter. Den ganzen Weg zurück an den vielen Dämonen vorbei? Puh....ob ich mal durchrushe ohne Kampf?

Diese Panne konnte nur passieren, weil mich die Story nicht so sehr berührt. Um nicht zu sagen, sie ist so banal, dass sie nur als Rahmenhandlung, als Alibi für die Monsterhatz taugt....also erst das Gefäß von Pat und Patachon holen bzw. erst mal durch die Burg. Ächz, nun wird es deutlich zäher......nun ist langsam die Zeit, mehr mit Magie Schwung in die Sache zu bringen. Aber mit Int 24 ist da noch kaum was zu rocken. Habe erstmal mit dem Drachenring und Wendelins Krone etwas geboostet, auch innere Kraft verleiht den Zielsuch- Pfeilen etwas mehr Schmackes, aber die Zahl meiner Slots ist auch nicht üppig. Immerhin kann man den Zauber mehrfach auf den Slots verteilen, so dass die "Munition" zwischen den Lagern reichen sollte. Kleinzeug ist auch mit dem Bogen oft mit einem Schuss weg.....

Also Magier sollte man vielleicht auch beide Ringfinger nutzen können, also wäre es vielleicht ne Option, auf den Lautrecs Ring zu verzichten. Habe immerhin schon einen ERsatz im Inventar...Wendelins Krone auf dem Kopf, Dusk- Krone und den Drachenring an den Händen, innere Kraft....mal beim nächsten Dicken gucken, was man damit reißen kann. Habe nur noch Hemmungen, den besten Ring zu zerbrechen. Aber was solls, auch für den Magier ist das Leben kein Ponyhof....

Turiz
2013-11-13, 15:42:17
....Im ersten Durchgang habe ich in später Spielphase das Vieh vom bekannten Platz unter dem Brückengang gesnipert, dieses Mal hatte ich beim dritten Schwanztreffer das Schwert und den Lebensbalken tüchtig gekürzt, aber er scheint zu regenerieren.....
Stimmt. Wenn er über dem Tor hängt und sich hinter seinen Flügeln versteckt, regeneriert er. IMO ist er mit Pfeil und Bogen nicht kleinzukriegen.

Piffan
2013-11-18, 10:17:36
Ich Narr. Ich farme und levele und merke, dass ich schon fast am Cap bin. So habe ich auch Int auf 50 gelevelt, obwohl sich da eigentlich nichts mehr tut. Mal vom Cristal- Cat. abgesehen. Dito Geschicklichkeit: Der Bogen ist nun ausgemaxt....
Wo spätes Leveln noch nützen könnte wäre Leben und Kondition......Komisches GEfühl jetzt plötzlich und die Motivation war zunächst mal weg...

Aber habe schon nen neuen Charakter angefangen und spiele zwei parallel. Man merkt nun, wie hoch der Stellenwert des Skills ist. Auch als Anfängerwurst kann man nun mit dem Asyl- Dämon Scherze treiben....gut, treffen lassen sollte man sich trotzdem nicht und mit dem abgbrochenen Schwert habe ich es leider auch icht geschafft. Aber mit dem normalen Schwert war es recht entspannt...

Absurd schwer im zweiten Durchgang war der Ziegendämon. Man schreitet durchs Tor und kriegt sofort was aufs Maul und zwei Köter zerren an den Beinen.....Nach drei Fehlversuchen dann zur Brechstange gegriffen: Eisenfleisch, Rüstung mit maximaler Balance (Smough), die ausgemaxte Hellebarde mit Kristall- Zauber "scharf" gemacht, mit Havel- Schild rein. Den ersten brutalen Schlag des Dämons mit dem Havel weggesteckt, und nun mit der Hellbarde den Kreisschlag ausgeführt. Die Köter waren sofort weg, der Ziegendämon konnte noch ein letztes Mal davonspringen. Nützte ihm nur nicht viel, seinen nächsten Angriff mit dem Kreisschlag unterlaufen (geht nichts über maximale Balance) und weg war er auch.....den Klaffdrachen später habe ich mit drei Seelenspeeren (der vierte ging daneben) und drei Kristallsuchzaubern erlegt. Ohne einen einzigen Feindkontakt....ist man als Magier ausgemaxt mit 50 Int, wird es auch erträglicher..

pubi
2014-01-30, 15:20:14
Wechsle zur Zeit meinen ISP und gehe daher per Handy online.

Leider führt das dazu, dass GFWL in Dark Souls als Nat-Type wieder "strict" anzeigt.

Irgendjemand eine Idee, wie man das ohne Router beheben könnte?

Ohne Invasions und Summons fehlt ja der halbe Spaß. :usad:

2 mal konnte ich immerhin jemanden zu mir holen, aber invaded wurde ich noch nie.

Awrack
2014-03-10, 19:55:29
Ach übrigens wer wissen möchte wie oft er in DS-PC gestorben ist kann hier seinen Savestand auswerten lassen......

http://darksoulsdeaths.com/index.html

Mephisto
2014-04-05, 14:15:23
Gibt es hier neue Informationen, was die GfWL Abschaltung betrifft?

Atma
2014-04-05, 14:34:35
Gibt es hier neue Informationen, was die GfWL Abschaltung betrifft?
Namco Bandai arbeitet daran. Ace Combat Assault Horizon Enhanced Edition hat am 24. Februar einen Patch erhalten der GfWL entfernt und das Spiel auf Steamworks umgestellt hat, als nächstes ist Dark Souls dran. Einen genauen Termin gibt es nicht.

Mephisto
2014-04-05, 17:32:31
Danke! :)

Grey
2014-06-03, 00:33:19
Namco Bandai arbeitet daran. Ace Combat Assault Horizon Enhanced Edition hat am 24. Februar einen Patch erhalten der GfWL entfernt und das Spiel auf Steamworks umgestellt hat, als nächstes ist Dark Souls dran. Einen genauen Termin gibt es nicht.

Gibt es irgendwo einen Blog oder so, der über den Stand der Dinge berichtet? Wollte gerade mal wieder rein schauen, geht gar nicht.

N0Thing
2014-09-13, 00:30:56
Wer DS schon immer zu einfach fand; Dark Souls mit Rock Band Guitar Controller durchgespielt:

http://www.pcgamer.com/2014/09/08/dark-souls-completed-with-a-rock-band-guitar/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

phoenix887
2014-09-13, 00:40:23
Wer DS schon immer zu einfach fand; Dark Souls mit Rock Band Guitar Controller durchgespielt:

http://www.pcgamer.com/2014/09/08/dark-souls-completed-with-a-rock-band-guitar/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

Habe ich neulich auch gesehen auf EinsPlus in der Sendung Reload. Manche Leute haben vielleicht Ideen.;)

-GENO-
2014-10-28, 19:55:30
Gute Nachrichten für alle die nach dem verschlimmbesserten DS2 wieder das gute alte DS spielen wollen (so wie ich):

http://steamcommunity.com/games/211420/announcements/detail/202985743519497275

GFWL wird rausgepatcht und alle Savegames sowie Online-Features werden direkt zu Steam migriert. :up:

kruemelmonster
2014-11-18, 23:55:44
Frisch aus dem BN Forum (http://forums.bandainamcogames.com/showthread.php?7726-Pash-regarding-DS1-Migration):


I heard back from my CM, basically we're waiting on FromSoft to give word on what's going to happen as they haven't sent through any details yet. So sometime next week we should have some more info to share.

Sorry about the wait!

Lurtz
2014-12-15, 17:05:40
Es ist endlich da :massa:

Dear Dark Souls fans,

You can now update your Dark Souls™ Prepare To Die Edition for PC game to replace the Games for Windows Live functionality with Steamworks functionality. The update is available from today – December 15th and will let you keep both your Save Data and Achievements.
Please read below or visit http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/s/ to read the update process.

If you played or are currently playing Dark Souls™ Prepare To Die Edition, you will be able to update and keep your Save Data and Achievements. The Save Data and Achievements transfer service is being provided from December 15th to February 16th. From February 16th, the new version using Steamworks functionalities will become the default version of the game.

Please read the process below to update your game properly. Please note that from February 16th, we cannot guarantee that your Save Data and Achievements will be able to be transferred.

CASE 1: If you already purchased Dark Souls™ Prepare To Die Edition prior to December 15th, the following process will be available to February 16th for you to transfer your Save Data and Achievements.

For users who purchased a Game for Windows live version from a retailer (Disc) or Games for Windows Live Marketplace (Digital):
1) We recommend that you add Dark Souls™ Prepare To Die to your Steam account using your serial
2) Launch the game and connect to Games for Windows Live.
3) Run the game (only the currently signed-in user’s Save Data and Achievements can be transferred to Steam).
4) Close the Game.
5) Right click on your game in the Steam Library, go into Properties, check that the BETA tab is set to “dsptde-2.0-“
6) Launch Dark Souls™ Prepare To Die Edition v2.0 from Steam
7) The game will look for previous Save Data and Achievements. If Save Data and Achievements are detected on your computer, you should be able to continue your progress in the game. Achievements should be unlocked in Steam.

For users who purchased a Game for Windows live version from Steam:
1) Launch the game and connect to Games for Windows Live.
2) Run the game (only the currently signed-on user’s progress can be transferred to Steam).
3) Close Games for Windows Live
4) Right click on your game in the Steam Library, go into Properties, check that the BETA tab is set to “dsptde-2.0-“
5) Launch Dark Souls™ Prepare To Die Edition v2.0 from Steam
6) Sign in using the same live profile used in step-2 to import your Save Data and Achievements from the Games for Windows Live version to the Steam version for the same profile (gamertag)
7) The game will look for previous Save Data and Achievements. If they are detected on your computer, you should be able to continue your progress in the game and achievements should be unlocked in Steam.


CASE 2: For users who purchase Dark Souls™ Prepare To Die Edition between December 15th and February 16th:

1) Once the game is downloaded, right click on your game in the Steam library, go into properties, check that the BETA tab is set to “dsptde-2.0-“
2) Launch Dark Souls™ Prepare To Die Edition v2.0 from Steam.

CASE 3: For users who purchase Dark Souls™ Prepare To Die Edition on or after February 16th (this will be the steam only version):

1) Launch Dark Souls™ Prepare To Die Edition from Steam

pubi
2014-12-15, 17:09:37
Was lange währt ...

Jetzt muss FROM nur noch Dark Souls 2 (PC Version) fixen, dann habe ich wieder Hoffnung. :D

Lurtz
2014-12-15, 17:33:07
Dark Souls 2 setzt doch auf Steamworks? :confused:


Savegameimport hat einwandfrei funktioniert bei mir, dsfix läuft wohl nur noch, wenn man die 60fps-Option deaktiviert.

pubi
2014-12-15, 17:35:45
Ich meinte nicht fixen im Sinne von GFWL raushauen (hat es ja eh nicht), sondern hauptsächlich die 60 FPS Bugs (iFrames und Weapon Durability). Mag nur Kleinkram sein, hält mich aber davon ab, das Spiel nochmals anzufassen ...

Lurtz
2014-12-15, 21:51:39
Achso. Na das passiert dann wahrscheinlich erst in der neuen Version für die Next-Gen-Konsolen + PC...

Edit: dsfix wurde auch schon geupdatet:
http://blog.metaclassofnil.com/?p=652

Keksonator
2015-03-03, 14:57:06
Moins!

Ich frag mal direkt hier. Ich habe mir nen HTPC zusammen gebaut, um auch mal Dark Souls und 1-2 andere Spiele direkt am Fernseher spielen zu können. Das System ist frisch installiert, Steam ist aktuell, Dark Souls ist auf dem aktuellen Stand. Nur Dark Souls startet nicht, weder mit dem DSfix24, noch ohne. Auf meinem Hauptsys läuft Dark Souls problemlos, auf dem HTPC nicht. Laufen sollte das Spiel aber auf der HTPC Hardware problemlos, da es zum Großteil aus der abgelegten Hardware des Hauptsys besteht und ich darauf seinerzeit Problemlos Dark Souls spielen konnte.

Das Spiel startet, bleibt dann aber beim schwarzen Startbildschirm hängen. So wie früher, wo GfWL noch notwendig und dieses nicht installiert war. So, nun ist aber GfWL nicht mehr notwendig um Dark Souls spielen zu können. Da passiert dann auch nichts mehr, wenn ich das Fenster anklicke, wird mir nur angezeigt dass Dark Souls nicht reagiert...

DirectX aus dem Spieleordner habe ich manuell installiert, mehr Zusatzsoftware bringt Dark Souls ja nicht (mehr) mit. Irgend wer ne Idee, ausser GfWL probeweise doch wieder zu installieren? :D Der DSFix ist mit der Version 2.4 auch aktuell, das Spiel startet aber weder mit, noch ohne Dsfix.

Baalzamon
2015-04-05, 21:33:40
grml

Tjo, offensichtlich hat sich einiges getan, seitdem ich das letzte Mal Dark Souls gestartet habe. Die GfWL Unterstützung ist weg und damit leider auch meine Savegames und mein NG+. ;(

Weiss jemand ob es jetzt noch irgendeine Möglichkeit gibt die alten Spielstände rüberzuretten? Egal ob ich mit oder ohne Beta Unterstützung in Steam starte, ich bekomme immer nur die Option 'New Game' angezeigt.

Wenn ich Steam glauben darf, so sind irgendwas um di 8,5MB in der Steam-Cloud gesichert, das sollten ja wohl meine alten Savegames sein, aber ich komm nicht ran.

pubi
2015-04-06, 00:13:07
grml

Tjo, offensichtlich hat sich einiges getan, seitdem ich das letzte Mal Dark Souls gestartet habe. Die GfWL Unterstützung ist weg und damit leider auch meine Savegames und mein NG+. ;(

Weiss jemand ob es jetzt noch irgendeine Möglichkeit gibt die alten Spielstände rüberzuretten? Egal ob ich mit oder ohne Beta Unterstützung in Steam starte, ich bekomme immer nur die Option 'New Game' angezeigt.

Wenn ich Steam glauben darf, so sind irgendwas um di 8,5MB in der Steam-Cloud gesichert, das sollten ja wohl meine alten Savegames sein, aber ich komm nicht ran.
Die Savesgames/Achievements konnte man nur bis zum 16. Februar übernehmen von GFWL.

Gibt da leider keine Möglichkeit mehr.

Baalzamon
2015-04-06, 10:55:32
Die Savesgames/Achievements konnte man nur bis zum 16. Februar übernehmen von GFWL.

Gibt da leider keine Möglichkeit mehr.

Yeah... Fuck me.

Schade, ich hätte gerne noch mal ein NG+ gestartet, aber ich nochmal das 'normale' Spiel werde ich wohl nicht anfassen. Naja, dafür habe ich noch Demon's Souls hier liegen und Dark Souls II gibt's ja auch noch. ;)

Sven77
2015-05-10, 18:30:22
DSfix geht bei mir nicht mehr? Kann das jemand bestätigen? Game crasht ohne das ich FPS UNlock oder ssonstige Spielereien aktiviert habe

Keksonator
2015-05-11, 01:24:40
Du musst das aktuelle DSFix nehmen, 2.4 müsste das sein, dann klappts auch ohne Crash.

Leider haben nach dem GfWL Patch aber ein paar fiese Ruckler eingeschlichen. Ob das nun vom DSFix kommt, oder vom Spiel selber, konnte ich noch nicht feststellen. Aber bei Lets Plays auf Youtube die nach dem Wegfall von GfWL entstanden sind, sieht man diese Ruckler auch öfters...

Lurtz
2015-05-11, 09:22:13
Du musst das aktuelle DSFix nehmen, 2.4 müsste das sein, dann klappts auch ohne Crash.

Leider haben nach dem GfWL Patch aber ein paar fiese Ruckler eingeschlichen. Ob das nun vom DSFix kommt, oder vom Spiel selber, konnte ich noch nicht feststellen. Aber bei Lets Plays auf Youtube die nach dem Wegfall von GfWL entstanden sind, sieht man diese Ruckler auch öfters...
Ist ja auch noch Beta (falls es überhaupt jemals final wird) :ugly:

Sven77
2015-05-12, 15:07:23
internes AA deaktiviert, dann gehts

Frosdedje
2015-06-25, 11:30:32
Eine Verständnisfrage:
Ich habe mir Dark Souls: Prepare to Die vor knapp zwei Jahren (2013) gekauft und habe das Spiel jetzt heute von Steam runtergeladen, da ich das Spiel am Wochenende zocken will.
Muss ich, um die Steamworks-Version vom Spiel zu haben, die Beta -dsptde-2.0- im Abschnitt "Betas" auswählen oder geht das auch ohne?

Iceman346
2015-06-25, 13:28:33
Nein, Dark Souls ist mittlerweile komplett auf die Steamworks Version umgeschaltet. Die alte GfW Version bekommt man nicht mehr.

Frosdedje
2015-06-25, 13:56:33
Werde ich mal ausprobieren.
Ich hatte deswegen gefragt, weil ich einerseits das Spiel zu einem Zeitpunkt gekauft hatte, wo GfWL für Dark Souls noch eine Pflicht gewesen war
(aber ich hatte mit dem Spielen abgewartet) und andererseits hatte mich diese Anleitung einge Posting vorher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10454808&postcount=1566) stutzig gemacht, weil da
dieser -dsptde-2.0- Betaeinsatz erwähnt wird und für mich so anhört als müsste man diese besagte Beta nutzen sollte man das Spiel vor
dem Zeitpunkt gekauft haben.

pubi
2015-06-25, 14:08:59
Nope - wie von Iceman erwähnt braucht man nichts dergleichem mehr. GFWL ist einfach rausgenommen worden.

DSFix würde ich aber empfehlen, und sei es nur um die richtige Auflösung einzustellen. :D

Dr.Doom
2015-06-25, 14:11:15
Werde ich mal ausprobieren.
Ich hatte deswegen gefragt, weil ich einerseits das Spiel zu einem Zeitpunkt gekauft hatte, wo GfWL für Dark Souls noch eine Pflicht gewesen war
(aber ich hatte mit dem Spielen abgewartet) und andererseits hatte mich diese Anleitung einge Posting vorher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10454808&postcount=1566) stutzig gemacht, weil da
dieser -dsptde-2.0- Betaeinsatz erwähnt wird und für mich so anhört als müsste man diese besagte Beta nutzen sollte man das Spiel vor
dem Zeitpunkt gekauft haben.Dieses Beta-dings war nur für die Übergangsphase interessant, damit die Leuts ihre Savegames und Erfolge mitnehmen konnten.

Frosdedje
2015-07-06, 13:03:38
Eine weitere FRage:
Wie kann ich den Schmied in den Katakomben erreichen?
Ich habe schon seit einer Stunde nach einem Weg gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, zu ihm zu st0ßen.

Dr.Doom
2015-07-06, 14:14:03
Ohne Gewähr und mit wenig Info, da zu lange her :ugly: :
Wenn du über den Friedhof die Treppe runter geht's, dann sind da immer wieder kleine Höhlen mit Gräbern, die beim betreten nachgeben. Wenn man durch eines der Löcher fällt, kommt man zum Schmied.

Frosdedje
2015-07-06, 15:58:02
Jap ich habe dieses Loch in den Katakomben gefunden.

Edit: Die vier Bosse sind gelegt (den Grabesfürsten Nito sogar im ersten Anlauf) und jetzt kommt, bevor des zu Gwyn geht, in den DLC-Bereich.
Aber was für gegenstände brauche ich, um in die DLC-Welt einzutreten?

pubi
2015-08-14, 11:49:23
http://www.twitch.tv/twitchplaysdark

Auf Twitch läuft gerade der Versuch, Dark Souls durch Viewer spielen zu lassen (Charakter-Steuerung durch Chat-Commands). Es ist glorreich. ;D Ich glaube, sie werden es nicht aus dem Asylum heraus schaffen.

Rente
2016-04-11, 19:05:14
Hat jemand einen Tipp wie ich Dark Souls 1 auf meinem PC mit DSFix2.4 zum Laufen bekomme?
Ohne DSFix läuft es problemlos (mit allen damit verbundenen Nachteilen), sobald die DLL aber da ist geht nichts mehr. STEAM startet noch die EXE und dann passiert nichts mehr.

Das System besteht aus Win10x64, 980 Ti, 364.72 WHQL, i7-3770K, 16GB RAM.

Getestet hab ich folgendes:
Verschiedenste DSFix.ini-Konfigurationen
Umbenennung des movWW-Ordners
Start ohne Afterburner etc.
Installation der DX9-Red.
Kompatibilitätsmodus (Win7/8)
Admin-Rechte
Verifizierung über STEAM
Beta-Version in STEAM

Keksonator
2016-04-12, 12:58:24
Was passiert denn genau wenn du Dark Souls mit DSFix startest? Aufm HTPC dachte ich auch erst, Dark Souls läuft da nicht... Müsste auch auf den letzten Seiten hier dokumentiert sein. Bis ich einfach mal nach dem Spielstart gewartet und gewartet habe....und tatsächlich, nach 2Min Schwarzbild, wo nur sporadisch auf die SSD zugegegriffen wird, ist dann das Spiel plötzlich da. Jeder normale Mensch würde das Spielchen längst beenden, aber irgendwann ist es dann einfach da und läuft auch problemlos. Also einfach mal bisschen warten wenn wie in meinem Falle das Schwarzbild auftaucht. Ich hab bis heute nicht herausfinden können was da so lange dauert, aufm Spiel PC sind nur paar Sekunden Schwarzbild.

Rente
2016-04-12, 14:05:49
Es gibt kein Schwarzbild mit DSFix bei mir - die .exe startet, nach 30s schließt sie sich wieder und in STEAM steht dann auch nichts mehr von "running".
Deine Variante hört sich eher nach Problemen mit den Intro-Videos an, die hab ich aber schon ausgeschlossen.

Ich habe inzwischen auch zusätzlich noch mal die .exe explizit von DEP und das ganze DS-Verzeichnis vom Virenscanner ausnehmen lassen, das brachte aber leider auch keine Besserung.
Außerdem hab ich mal das Logging für den DSFix aktiviert (über die ini-Datei), die bleibt aber immer leer - scheinbar läd die Executable die .dll-Datei des DSFix nicht nach.

MesseNoire
2016-04-14, 20:00:34
Hast es mal mit einer älteren Version versucht?

Keksonator
2016-04-15, 09:21:41
Woher hast du denn den DSFix? Wenn du das mal woanders lädst? Und haste schon irgendwelche Einstellungen in der Ini vorgenommen? Irgendwo tief in das, was sich mein Gehirn nennt, versteckt sich die Erinnerung dass das Spiel bei paar bestimmten Änderungen der .ini, auch nimmer starten wollte.

Rente
2016-04-27, 20:42:26
Ich hab es nun endlich hinbekommen, läuft jetzt mit 60 FPS bei 1440p.

Problem war wohl eine Kombination aus mehreren Sachen:
- Afterburner/RTSS -> aus/Ausnahme definiert
- falsche Auflösung bei Start -> Dark Souls.ini unter AppData angepasst
- NVIDIA-Treiber -> Prerendered Frames für DS1 auf Standard/3

Damit läuft es jetzt auch unter der aktuellen Insider Preview und aktuellem Nvidia-Treiber bei mir, den 1. "Boss" hab ich jetzt auch mal direkt umgehauen.
DSFix in der Version 2.4 direkt von Durantes Blog bezogen.

Jetzt muss ich nur noch vSync hinbekommen, dann steht das Nachholen von DS1 und 2 an. ;)

Sven77
2016-04-27, 23:34:19
Vsync im Treiber forcieren

kruemelmonster
2016-04-30, 11:53:07
Seit ich mit DS1 angefangen hab versuch ich die Story zu raffen, und bin nach über 300h relativ sattelfest darin. Kingseeker Frampt und Darkstalker Kaathe stehen ja letztlich für die beiden Handlungsstränge die das Ende beeinflußen: folge ich Frampt (der sich von Lord Gwyn hat einlullen lassen) dann führe ich The Age of Fire und damit die Welt der Götter fort was eigentlich nicht in meinem Interesse als Untoter ist. Folge ich Kaathe und läute The Age of Dark ein, dann beende ich zwar die Herrschaft der Götter (und damit das von Gwyn begangene Verbrechen am natürlichen Zyklus, The First Sin (daher der Untertitel des zweiten Teils)), allerdings führt einem das Spiel an den Beispielen New Londo und Oolacile vor Augen was passiert wenn die Menschheit unter Anleitung von Kaathe an der Macht ist.

So, nun zum für mich interessanten Punkt:
They failed me, every last one of them.
They were strong, but saw not the truth.
I am certain that you will prove different.

Daraus lese ich dass Kaathe enttäuscht über den Verlauf in New Londo und Oolacile ist, dass er nicht intendiert hat dass beide Gegenden unter dem Einfluß der/des Abyss vor die Hunde gehen und nun alle Hoffnung in den Spieler setzt es besser hinzukriegen. Sein wahres Ziel ist mir abseits des Wunsches die alten Götter loszuwerden zwar weiterhin unbekannt, es scheint ihm aber nicht darum zu gehen die Menschheit mittels Lifedrain gegen die Wand fahren zu lassen.

Bisher dachte ich beide Storyverläufe sind auf verschiedene Weisen letztlich schlecht für die Menschen, mit diesen drei Zeilen von Kaathe scheint aber nun das dunkle Ende doch die "gute" Variante zu sein. :confused:

Was denkt ihr?

pubi
2016-04-30, 13:48:40
Gute Idee, aber ich denke, Kaathe erzählt dir (also dem Spieler allgemein) in dem Moment mal wieder nur, was du hören sollst. Er ist halt der ultimative Manipulator. :D

kruemelmonster
2016-04-30, 14:30:17
In der Tat, gegen ihn ist selbst Gwyndolin nur ein Jahrmarkts-Bauchredner.
Wenn man entgegen seinen drei Sätzen annimmt dass die Vorgänge in New Londo und Oolacile doch von ihm gewünscht sind, könnte Kaathe (und die anderen Urschlangen im Outro) eine ähnliche Agenda wie Nashandra im zweiten Teil haben: die Menschen werden vorgeschickt um die Götter aus dem Weg zu räumen, dann warten sie The Age of Dark ab in der sich die Menschen durch Lifedrain selber vernichten um danach den freigewordenen Thron zu besteigen.
Immerhin sind es ja Urschlangen die vllt schon seit den Drachen da sind und wieder den alten Zustand ohne die erste Flamme herstellen wollen, zumal es ja noch zumindest den einen Drachen in Ash Lake gibt...hach, ich liebe diese Story. :biggrin:

BossXxX
2017-04-07, 21:30:06
Wollt auch endlich mal DS in angriff nehmen, wollte dabei auch den DSFix installieren, nur rendert er mir es nur in einer Ecke? Jemand ne Idee? Die Quickslots für Schwert und Schild werden dann im schwarzen Bereich dargestellt.

Eigentlich müsste hier ja die auflösung rein
# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 0
presentHeight 0

hab es mit 0 und mit der auflösung direkt versucht, ohne Erfolg

Sven77
2017-04-07, 21:31:19
ingame AA ausgeschaltet? das generiert mit DSFix gern Glitches

BossXxX
2017-04-08, 11:25:02
mercy, zumindest siehts jetzt schon mal ganz gut aus, aber ich komm mit der verkackten Steuerung mitn Pad gar nicht klar... wird glaube ein harter Weg...

Sven77
2018-01-11, 15:33:18
Erwählter Untoter, Lordran ruft… Dark Souls kehrt mit verbesserter Grafik für die Nintendo Switch, PlayStation 4, XBoxOne und PC zurück - Inklusive dem DLC Artorias of the Abyss!

#DarkSouls:Remastered erscheint am 25. Mai 2018 ��⚔️

:eek::eek::eek::eek::eek:

via fb

Dl4BiWdW5Ek

Keule90
2018-01-11, 15:40:37
Hätten mal lieber ein richtiges Remake von Demon Souls machen sollen.

pubi
2018-01-11, 15:43:54
Nice, hoffentlich verkacken sie die PC-Version nicht. Aber bei DS3 ging's ja auch.

Sven77
2018-01-11, 15:45:52
Hätten mal lieber ein richtiges Remake von Demon Souls machen sollen.

Einerseits ja weil der echt schlecht gealtert ist, aber da der Titel Sony gehört wird das nix. Andererseits finde ich Dark Souls viel besser, die Welt ist einfach Wahnsinn..

Robspassion
2018-01-11, 16:38:09
Nice, hoffentlich verkacken sie die PC-Version nicht. Aber bei DS3 ging's ja auch.

Es wäre genial wenn From Software mal mehr als 60 FPS supporten würde aber ich glaube das kann man sich abschminken. Von 21:9 Support mal ganz abgesehen :(

Mephisto
2018-01-11, 17:02:04
Nice, hoffentlich verkacken sie die PC-Version nicht. Aber bei DS3 ging's ja auch.Die haben sie doch schon verkackt, oder nicht!? :freak: DSFix ahoi!

JackBauer
2018-01-11, 17:03:26
hmm soll ja der beste Teil sein, vielleicht geb ich dem Genre noch ne Chance

Sven77
2018-01-11, 17:12:52
Also DS3 lief doch recht sauber auf dem PC, insofern sehe ich da weniger Probleme

hmm soll ja der beste Teil sein, vielleicht geb ich dem Genre noch ne Chance

Öh, wenn du einen zugänglichen Teil ausprobieren willst dann nimm den 3.

Dr.Doom
2018-01-11, 17:21:17
hmm soll ja der beste Teil sein, vielleicht geb ich dem Genre noch ne Chance6M9ONL6BcbU

Wenn man das Spiel gespielt hat, findet man das lustig. :freak:

Also zumindest ich. :D

beats
2018-01-11, 17:27:02
Ne Ey, padgefuchtel mit aufgezwungenem taktischen Korsett. Kein Widescreen Support inkl. fehlender freier Tastenbelegung und ausblendbarem HUD Elementen = 0 Böcke!

Für alle anderen, Gott ist Zurück! Dark Souls. Muss man gespielt haben!

Sven77
2018-01-11, 17:36:20
http://youtu.be/6M9ONL6BcbU

Wenn man das Spiel gespielt hat, findet man das lustig. :freak:

Also zumindest ich. :D

;D

bzJDimvPW1Y

auch gut:

mp28JPs25ek

JaniC
2018-01-11, 18:07:56
Ist das jetzt das, was mit dem "Shadows die twice" oder so angeteast wurde bei den cringe-Awards?
Also doch nicht Bloodborne 2?

Cool, glaube dann werde ich mir die Serie nochmal anschauen. Hatte DS2 mal angespielt aber irgendwie wusste ich da noch nicht, auf was ich mich da einlasse.

Grundkurs
2018-01-11, 20:23:44
Hat jemand hier eigentlich Dark Souls ohne Internet-Vids / Anleitungen geschafft? Ich habs nämlich sogar mit Internet-Vids / Anleitungen nicht geschafft. Das Spiel ist was für Masochisten. Womit ich aber nicht sagen will, dass es schlecht sei. Es ist halt einfach nur zu schwer.

interzone
2018-01-11, 21:02:47
für einen Zehner würde ich auch einen dritten Anlauf sehr gerne durchziehen, nachdem ich den zweiten Durchlauf komplett ohne Companions (beim Ersten ging es bei Ornstein und Smough nicht ohne) durchgezogen hatte.

Der nächste Versuch wäre mal was mit Magie...

Sven77
2018-01-11, 21:12:07
Der nächste Versuch wäre mal was mit Magie...

Red Tearstone + Dark Bead = Manus Oneshot :freak:

mdf/markus
2018-01-11, 21:36:22
Für mich persönlich nett.
Bin erst mit Bloodborne & Dark Souls 3 in die Serie eingestiegen. Daher ist der Content aus DS1 noch frische Kost auf meiner Seite.

xiao didi *
2018-01-11, 21:36:53
Hatte DS2 mal angespielt aber irgendwie wusste ich da noch nicht, auf was ich mich da einlasse.
Wieso Dark Souls (1) bei manchen funktionieren kann und bei manchen eben nicht, habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Bei mir zum Beispiel zündete DS 1 so gut, dass ich es ewig in meinem Herzen behalten werden. Aber auch erst beim 2. Versuch. Der Erste endete mit den Worten: "Ich bin zu alt für so einen Shit. Unfaire Games hab ich am NES und SNES genug gezockt und meine Zeit verschwendet. Was ein Dreck."
Heute nenne ich es im gleichen Atemzug mit A Link to the Past, Super Metroid, WoW, CS, FTL und Binding of Isaac: Alles Spiele, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind und ich als Meisterwerke ansehe.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Stand heute 2018 noch für Neueinsteiger funktionieren kann: Man hat so viel über Dark Souls und seine Ableger gehört, kennt vielleicht Bloodsouls oder den Urvater Demon Souls, wenn auch nur durch Hörensagen, dass man schon gespoilt ist. Soll ja voll gut sein! Mein Text hier macht auch nix anderes, als es zu lobpreisen und Erwartungen ins Unermessliche zu heben.

Aber wenn man es schafft sich irgendwie davon zu lösen, in DS 1 die ersten Frustationshürden zu überwinden, die Designschwächen erstmal zu übersehen (es ist nicht eben nicht perfekt), und Faszination für die Lore zu entwickeln, dann kann es richtig Spaß machen.

Die Themes vom Firelink Shrine (https://www.youtube.com/watch?v=M6GK8HhjQQE&list=PLA69C1EEA3355844F) oder auch Artorias (https://www.youtube.com/watch?v=CbTI_Bzy29I) (samt seiner Hintergrundgeschichte) verursachen in mir noch immer Gänsehaut, weil auch die Gesamte Atmosphäre des Spiels immer noch einzigartig ist.

PS: DS 2 fand ich reichlich mies und DS 3 hab ich schon gar nicht mehr probiert. Ich wollte mir DS 1 damit nicht mehr verwässern.

PPS: Onion Knight, Sisters of Quelaag, Artorias, Gwyn, da krieg ich schon fast wieder Tränen in den Augen wenn ich an die Geschichten zurück denke.

Grundkurs
2018-01-11, 21:57:43
PS: DS 2 fand ich reichlich mies
was stimmte mit DS 2 eigentlich nicht? Man liest immer nur negatives drüber.

Atma
2018-01-11, 22:20:57
was stimmte mit DS 2 eigentlich nicht? Man liest immer nur negatives drüber.
Dark Souls 2 ist kein schlechtes Spiel. Das Weltdesign weicht etwas vom 1. und 3. Teil ab, Schnellreisen beim Lagerfeuer waren von Anfang an möglich und neben den Flakons gab es noch die Gesundheitssteine. Dadurch wurde es stellenweise oft etwas zu einfach. Mir gefiel es trotzdem sehr gut.

DS1 war oft so knüppelschwer weshalb zumindest ich es als angenehm empfand, dass From Software im 2. Teil einen Gang zurückgeschalten hatte. Für die Masochisten gab es dann später die Scholar of the First Sin Edition. Die war ein gutes Stück schwerer als das Original.

robbitop
2018-01-12, 07:22:45
Also DS3 lief doch recht sauber auf dem PC, insofern sehe ich da weniger Probleme



Öh, wenn du einen zugänglichen Teil ausprobieren willst dann nimm den 3.
Der leichteste und damit zugänglichste ist imo ds2

War mein erstes Souls. Ich finde es nach wie vor super!

Sven77
2018-01-12, 08:23:49
Mir gefiel DS2 ja auch, ein wirklich gutes Spiel. Aber eben auch der Teil den ich als letztes nochmal spielen würde.. wobei ich jetzt wieder angefixt bin, die PS4 Version liegt noch hier :D

Turiz
2018-01-12, 10:55:14
Mir gefiel DS2 ja auch, ein wirklich gutes Spiel. Aber eben auch der Teil den ich als letztes nochmal spielen würde.. wobei ich jetzt wieder angefixt bin, die PS4 Version liegt noch hier :D
Sei ja vorsichtig. Ich hab mir Scholar of the first Sin auch im Sale gekauft um kurz reinzuschauen. Kurz waren dann wieder ca. 100 Stunden. :freak:

robbitop
2018-01-12, 11:09:15
Läuft das eigentlich mit 60fps auf der PS4?
Ich hab DS2 mal auf der ps3 mit 30fps und DS3 auf der PS4 mot 30 fps gespielt - IMO deutlich schlechter zu spielen.

00-Schneider
2018-01-12, 12:53:11
Läuft das eigentlich mit 60fps auf der PS4?
Ich hab DS2 mal auf der ps3 mit 30fps und DS3 auf der PS4 mot 30 fps gespielt - IMO deutlich schlechter zu spielen.


https://pbs.twimg.com/media/DTRFj7mW4AEInI4.jpg

Goser
2018-01-12, 14:33:33
Dark Souls Remastered - Gigantische Collector's Edition mit allen 3 Teilen in Japan angekündigt
http://www.gamepro.de/artikel/dark_souls_remastered,3324610.html
Nur ~370€ :D

Robspassion
2018-01-12, 16:20:06
Ist aber nur PS4 (pro) und da sind Teil 2 mit 1080p/60 und Teil 3 mit 1080p/40-55 fps dabei.

Von daher meh

robbitop
2018-01-12, 22:39:16
https://pbs.twimg.com/media/DTRFj7mW4AEInI4.jpg

Ich habe nach ds2 gefragt