PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47

Tidus
2013-05-04, 20:24:59
Schade, war wohl nichts mit einem BVB-Sieg heute. Da fehlte in der Offensive leider doch etwas die Konzentration und leider auch Qualität. Imho.
Leitner kann Günni halt nicht mal annähernd ersetzen.

1:1 passt schon. War insgesamt ein durchschnittliches Spiel.

Frozone
2013-05-04, 20:26:21
Jo, schwaches Spiel und bis zur Gelb Roten ausgeglichen. Danach war der BVB natürlich überlegen.
Fürs Endspiel ist so ein Ergebnis denk ich am besten. Und wenn es da dann noch mehr Feuer gibt, wird es ordentlich Karten Hageln.

feflo
2013-05-04, 20:26:25
So Spiel vorbei. Ich machs mal kurz. Recht ausgeglichenes Spiel mit ordentlich durchrotierten Mannschaften. Damit können aber denke ich beide Leben und tut keinem weh. Die Sache mit Rafinah ist klar. Idiotisch und unnötig. Ansonsten wird es im CL Finale viel, viel filigraner zu gehen. Wäre es heute auch gewesen hätten die A-Elfs gespielt. Deutlich weniger Fouls hätte es auch gegeben.

Abklatschen und Strich drunter.

schreiber
2013-05-04, 20:27:55
Durchschnittlich? Das war ein schwaches Buli-Spiel. Kaum Tempo drin, kein Biss. In 3 Wochen gehts anders zu.

Matrix316
2013-05-04, 20:28:13
Irgendwie schon ein wenig ironisch, wenn sich ausgerechnet Sammer mit Dortmundern anlegt. ;)

Tidus
2013-05-04, 20:28:51
Durchschnittlich? Das war ein schwaches Buli-Spiel. Kaum Tempo drin, kein Biss. In 3 Wochen gehts anders zu.
Suarez spielt halt in England. :ugly:

Kira
2013-05-04, 20:49:32
hab ich doch gesagt: enges Spiel! "5:0" oder "3:0"... von wegen...

ich finde, dass die Bayern sich glücklich schätzen können: 11m verschossen und dumme Abschlüsse eines Schieber und Co.

Was Rafinha da noch im Gesicht rumstochert... einfach nur behindert der Typ. Gehört definitiv zu seinem Schmockverein zurück, wonach es ja wohl aussieht.

Berserker
2013-05-04, 21:13:54
Klopp hatte sich bei der Szene nachher vor der Bank sich absolut normal verhalten. Rafinha hatte nämlich als er an der Bank vorbei ging Richtung Tunnel,nochmal! Kuba ans Gesicht gefasst und da hatte Klopp halt Rafinha gesagt er soll doch endlich im Tunnel verschwinden.

Nur dann kam Motzki...

Klopp sensationell zu der Szene auf der Pk.;D

gruntzmaker
2013-05-04, 21:20:24
Leitner kann Günni halt nicht mal annähernd ersetzen.

1:1 passt schon. War insgesamt ein durchschnittliches Spiel.

Leitner ist zuzutrauen, dass er noch den Sprung schafft. In der U21 ist er deutlich stärker und das muß man in die Mannschaft des Bvb transportieren.

Metalmaniac
2013-05-04, 21:25:36
Schwaches Spiel heute (fast erwartungsgemäß bei den Kaderzusammensetzungen) mit unnötig Feuer hinterher. Normalerweise hätte Bayern eigentlich für ihre kleinen Nickeligkeiten und den vielen Unkonzentriertheiten bestraft werden und damit die zweite Niederlage kassieren müssen. Da wurden in der 1.Hz wieder einige vielversprechende Situationen durch schludrige Abspiele oder unnötige Einzelaktionen versemmelt. Weiterhin tat es auch nicht Not, die Härten ins Spiel zu bringen. Rafinhas Aktion war auch für mich eher glatt Rot und seine Ausraster danach ziehen hoffentlich eine vereinsinterne Strafe nach sich. Doch auch Schiri Gagelmann hatte nicht seinen besten Tag. Zu den Elfmetersituationen ist schon alles geschrieben worden, waren alle nicht ganz so eindeutig und konnten so oder so entschieden werden ohne das es völlig falsch gewesen wäre (wobei der gegebene von allen sogar noch der relativ gesehen unberechtigste war in meinen Augen). Allerdings hätte es für mein Empfinden zumindest auch die ein oder andere gelbe Karte mal ausnahmsweise für einen Dortmunder geben dürfen als fast ausschließlich für die Bayern. Die für Kuba war natürlich wiederum unberechtigt, da gabs andere Situationen wo sie eher angebracht waren. Alles in allem ein Geplänkel vor dem Showdown in 3 Wochen fast ohne Aussagekraft. Ich hätte mich natürlich über einen weiteren Sieg der Bayern gefreut allein wegen der jetzt schon unglaublichen Bilanz, aber man kann nicht alles haben und so hatten sie einen solchen auch ehrlicherweise nicht verdient.

jay.gee
2013-05-04, 21:28:32
Leistungsgerechtes Ergebnis, hätte im Vorfeld allerdings gedacht, dass die Dortmunder mehr rotieren würden. Aber schön zu sehen, dass soviel Pfeffer in der Partie war - da freut man sich doch direkt noch mehr auf das Finale. Irgendwie krass, wenn man überlegt, dass da heute Lahm, Dante, Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Robben und Mandzukic gar nicht zum Einsatz gekommen sind. :| Von Kroos und Badstuber gar nicht erst zu reden. Da ist also noch sehr viel Luft nach oben - und trotzdem war das schon ganz Ok.

Die Schiedsrichterleistung fand ich soweit in Ordnung, Rafinha hat den Platzverweis alleine schon wegen seiner Dummheit verdient gehabt, mal ganz abgesehen davon, dass die Karte natürlich mehr als berechtigt war. Auch die Elferentscheidungen waren für mich nachvollziehbar. Boateng scheint (ich konnte es nicht genau erkennen) den Ball nicht nur mit der Schulter, sondern auch mit der Hand berührt zu haben. Ich hoffe nur inständig, dass man sich eines Tages mal dazu durchringen kann, das Reglement einheitlich zu definieren. Die Aktionen im Strafraum gegen Müller, Pizza und Gündogan hätte ich dagegen wohl auch nicht gepfiffen.

Die Aktionen am Rand von Klopp, Sammer und Co waren doch Pille Palle. Jeder der hier mal selbst vorm Ball getreten hat, dürfte ähnliche Szenen alle 2-3 Wochen erleben.

Berserker
2013-05-04, 21:35:20
Boateng hatte den Ball noch mit der linken Hand berührt,habe es auch nach mehrfachen hinschauen erst gesehen.

Jules
2013-05-04, 22:08:35
Schwaches Spiel heute (fast erwartungsgemäß bei den Kaderzusammensetzungen) mit unnötig Feuer hinterher. Normalerweise hätte Bayern eigentlich für ihre kleinen Nickeligkeiten und den vielen Unkonzentriertheiten bestraft werden und damit die zweite Niederlage kassieren müssen. Da wurden in der 1.Hz wieder einige vielversprechende Situationen durch schludrige Abspiele oder unnötige Einzelaktionen versemmelt. Weiterhin tat es auch nicht Not, die Härten ins Spiel zu bringen. Rafinhas Aktion war auch für mich eher glatt Rot und seine Ausraster danach ziehen hoffentlich eine vereinsinterne Strafe nach sich. Doch auch Schiri Gagelmann hatte nicht seinen besten Tag. Zu den Elfmetersituationen ist schon alles geschrieben worden, waren alle nicht ganz so eindeutig und konnten so oder so entschieden werden ohne das es völlig falsch gewesen wäre (wobei der gegebene von allen sogar noch der relativ gesehen unberechtigste war in meinen Augen). Allerdings hätte es für mein Empfinden zumindest auch die ein oder andere gelbe Karte mal ausnahmsweise für einen Dortmunder geben dürfen als fast ausschließlich für die Bayern. Die für Kuba war natürlich wiederum unberechtigt, da gabs andere Situationen wo sie eher angebracht waren. Alles in allem ein Geplänkel vor dem Showdown in 3 Wochen fast ohne Aussagekraft. Ich hätte mich natürlich über einen weiteren Sieg der Bayern gefreut allein wegen der jetzt schon unglaublichen Bilanz, aber man kann nicht alles haben und so hatten sie einen solchen auch ehrlicherweise nicht verdient.

Kann man so unterschreibe.
Was die Karten betrifft, sehe ich einzig Nuri, der "evtl." eine Gelbe hätte bekommen können...waren mehrere kleine Fouls....aber alle nicht der Rede wert, ich würde die wahrscheinlich gar nicht pfeiffen. :redface:

Rafinha? ...leider dumm und unnötig.
Und ich glaub der Sammer hat irgendwas an den Dortmundern gefressen....irgendwas ist da in seinem Köpfchen, da bin ich mir sicher. Als ob er nur auf so etwas gewartet hat, der Fuchs.;D

---------

Am Ende, können die Bayern mit dem Ergebnis froh sein...imo. Wäre Günni nicht schon nach nicht mal einer viertel-stunde draußen, würde wohl das Spiel zugunsten der Borussia fallen. Durch Leitner kam mMn viel Unruhe und Hektik ins Dortmunder Offensiv-Spiel, einzig Sahin war dann in Phasen da um das Tempo vorzugeben, was er teilweise schön gemacht hat. Auf Münchner Seite war da überhaupt kein Tempowechsel vorhanden, keine Struktur, nix, nur in der Rückwärtsbewegung haben sie es relativ gut gestanden und einen organisierten Eindruck hinterlassen, bis auf kleine Fehler, was man auf die fehlende Spielpraxis zurückführen kann.....aber man hat mehr reagiert, als agiert....die Dortmunder waren zum Glück ein tacken blöder als wir und haben die teils eklatanten Fehler kein bisschen ausgenutzt. :biggrin:

Naja, am Ende wohl das beste Ergebnis für - das - Fiiiiiiiiiinaaale....oho oh.:ubeer:


MfG Jules

Metalmaniac
2013-05-04, 22:23:39
Was die Karten betrifft, sehe ich einzig Nuri, der "evtl." eine Gelbe hätte bekommen können...waren mehrere kleine Fouls....aber alle nicht der Rede wert, ich würde die wahrscheinlich gar nicht pfeiffen. :redface:
MfG Jules

Zumindest Schieber hätte bei seiner Stolperaktion noch Gelb bekommen müssen, wo er die dickste Chance der 2.HZ vergeigte und dann trotzdem noch dem Neuer auf den Arm trat mit der eigentlichen Gewissheit, daß er den Ball nicht mehr bekommen konnte. Und auch Shaqiri und Gustavo wurden zwischenzeitlich mal gelbwürdig umgeräumt. Aber egal, war nichts entscheidendes, doch während des Spieles bei aller nunmal trotzdem vorhandenen Emotion fiel mir diese leichte Ungleichheit in der jeweiligen Foulbewertung dann doch etwas auf.

Jules
2013-05-04, 22:39:21
Zumindest Schieber hätte bei seiner Stolperaktion noch Gelb bekommen müssen, wo er die dickste Chance der 2.HZ vergeigte und dann trotzdem noch dem Neuer auf den Arm trat mit der eigentlichen Gewissheit, daß er den Ball nicht mehr bekommen konnte. Und auch Shaqiri und Gustavo wurden zwischenzeitlich mal gelbwürdig umgeräumt. Aber egal, war nichts entscheidendes, doch während des Spieles bei aller nunmal trotzdem vorhandenen Emotion fiel mir diese leichte Ungleichheit in der jeweiligen Foulbewertung dann doch etwas auf.

Gut, da hätte Schieber die Karte sehen müssen wahrscheinlich. Ich hatte die Szene relativ "knapp" in Erinnerung.

Gagelmann war leider seiner Linie nicht 100% treu und hatte mMn das Spiel auch nicht wirklich im Griff. Das hätte er in der ein oder anderen Situation definitiv eleganter lösen können....aber nach den CL-Leistungen einiger Referees und dem für uns eigentlich positiven Ergebnis (10 Mann <=> 1:1) nehme ich das heute so gerne mit.

Bei den Schiris/Regelwerk/Ausbildung muss sich aber schleunigst was ändern. Nach solchen Spielen (grade CL) düften die Argumente gegen eletronische Hilfmittel schnell ausgehen. Da müssen die jetzt bald mal handeln.

schreiber
2013-05-05, 00:04:01
0:1 VfB durch ein Eigentor von Sakai
http://stickerish.com/wp-content/uploads/2011/09/AreYouKiddingMeBlackSS.png
Krasses Ding. So muss man den erstmal reinbekommen. :ugly:

Logan
2013-05-05, 11:06:24
Taktisch wohl für beide teams das beste ergebnis. Wobei ich mir hier ehrlich gesagt diesmal einen sieg für den bvb gewünscht hätte, in anbetracht auf das cl-final.

Hatstick
2013-05-05, 11:11:27
Na, was war denn mit dem Matze Sammer los? Wieder mal in die erste Reihe gedrängt?
Der geht wohl auch zum lachen in den Keller. :freak:

Meine Roten und die EL wird es nächste Saison wohl nicht geben aber da muss man sich an die eigene Nase packen.
Schade aber es haben diese Saison einfach andere verdient.

Ich hoffe neben Frankfurt auf Freiburg!

Kakarot
2013-05-05, 13:22:31
1:1 ist nen schön neutrales Ergebnis, was besseres hätte dem CL Endspiel eigentlich nicht passieren können.

https://pbs.twimg.com/media/BJb9jXDCQAEr09d.jpg

mofhou
2013-05-05, 14:17:48
Meine Roten und die EL wird es nächste Saison wohl nicht geben aber da muss man sich an die eigene Nase packen.

Und prompt wechselt Rausch von euch zu uns.:freak:

Muselbert
2013-05-05, 14:43:25
Und prompt wechselt Rausch von euch zu uns.:freak:

;D
Der Neuzugang gefällt mir schon mal sehr gut.
edit: sein erstes Bundesligaspiel hat er übrigens gegen den VfB gemacht. Vielleicht wechselt er ja deshalb zu uns :upara:

Kira
2013-05-05, 15:07:07
wann werden die neuen Dortmund-Trikots eigentlich vorgestellt? spielen die nicht schon die letzten 1-2 Spiele im neuen Trikot um Werbung zu machen?

das der Bayern wurde doch schon vor Wochen präsentiert?

Muselbert
2013-05-05, 15:13:16
wann werden die neuen Dortmund-Trikots eigentlich vorgestellt? spielen die nicht schon die letzten 1-2 Spiele im neuen Trikot um Werbung zu machen?

das der Bayern wurde doch schon vor Wochen präsentiert?

soweit ich weiß ist erst die Hauptfarbe des neuen Bayerntrikots bekannt. Außer ich hab irgendeinen Leak verpasst. Offiziell vorgestellt wurde es jedenfalls noch nicht (und auch noch keines von einem anderen BuLi-Verein wenn ich mich nicht täusche) und wird vermutlich erst am 33./34. Spieltag beim Spiel getragen. Je nachdem welches ein Heimspiel ist.
edit: angebliches BVB-Heimtrikot (http://maillotfoot10.11.over-blog.com/categorie-12511239.html). Natürlich ohne Gewähr ;)

StevenB
2013-05-05, 15:28:39
http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.8fbb56a1-82c3-47e0-ace5-2b48660f591d.normalized.jpeg

Angeblich... mal schauen

Hatstick
2013-05-05, 15:31:06
Und prompt wechselt Rausch von euch zu uns.:freak:

Stand ja schon vorher fest. :wink:

Ach so, viel Spaß mit ihm! :biggrin:

Berserker
2013-05-05, 15:33:44
Kann dass Spiel jetzt nicht unentschieden ausgehen,aber trotzdem jeder 3 Punkte bekommen.

wann werden die neuen Dortmund-Trikots eigentlich vorgestellt? spielen die nicht schon die letzten 1-2 Spiele im neuen Trikot um Werbung zu machen?

das der Bayern wurde doch schon vor Wochen präsentiert?

Stand vor kurzem auf der BVB HP,dass das neue im Juli vorgestellt wird und es "nur" :rolleyes:75€ kosten wird.
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cj%E7%82%98

Bei dem Satz von Cramer,könnte ich schon wieder kotzen.

Muselbert
2013-05-05, 15:35:17
Stand vor kurzem auf der BVB HP,dass das neue im Juli vorgestellt wird und es "nur" :rolleyes:75€ kosten wird.

Als CL-Sieger kann man den Preis problemlos verlangen :freak:

Berserker
2013-05-05, 15:40:56
Als CL-Sieger kann man den Preis problemlos verlangen :freak:

Nur warum schreibt man dann das "nur" in Anführungszeichen und sagt so einen Satz. "Wir wollen den Markt nicht ausreizen, sondern bewusst ein Zeichen setzen", so Cramer
Und noch sind wir nur CL Finalist.

Muselbert
2013-05-05, 16:08:13
Nur warum schreibt man dann das "nur" in Anführungszeichen und sagt so einen Satz. "Wir wollen den Markt nicht ausreizen, sondern bewusst ein Zeichen setzen", so Cramer
Und noch sind wir nur CL Finalist.

Ich hab mir den Link nicht angeschaut. Das sieht wirklich sehr seltsam aus :freak:

Berserker
2013-05-05, 16:19:41
Was sieht seltsam aus? :)

Gutes Spiel bisher zwischen Freiburg und Augsburg,wo Augsburg mal wieder seine Chancen nicht nutzt.

Muselbert
2013-05-05, 16:25:32
Was sieht seltsam aus? :)



Genau das was du geschrieben hast mit dem "nur" in Anführungszeichen und dem Satz danach.

Berserker
2013-05-05, 16:29:42
Ja,warum schreibt man nicht einfach,dass das Trikot wie letztes Jahr kostet und gut ist.

jay.gee
2013-05-05, 18:37:12
Habe ich gerade zufällig gefunden. Interessant, was Klopp heute auf dem Tag genau vor einem Jahr sagte. @3:25 Min. :D

0KcGjaQqn_8

Muselbert
2013-05-05, 18:48:00
Habe ich gerade zufällig gefunden. Interessant, was Klopp heute auf dem Tag genau vor einem Jahr sagte. @3:25 Min. :D

http://youtu.be/0KcGjaQqn_8


Shit happens. Vor den 81 Punkten vom BVB letztes Jahr lag der Rekord bei 78 Punkten aus der Saison 98/99. Da hats immerhin schon 13 Jahre gedauert und je höher die Rekordpunktzahl steigt, desto unwahrscheinlicher wirds, dass sie noch mal überboten wird. Dass die Bayern dann für 70 Millionen einkaufen werden stand zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fest, oder? ;)
edit: bzw. 79 Punkte aus dem Jahr 1972, wenn man die 55:13 Punkte auf die 3-Punkteregel umrechnet. Also hatte der Rekord sogar 40 Jahre Bestand.

Rente
2013-05-05, 18:51:55
Vielleicht machen die Bayern noch 91 draus, auf jeden Fall lustig wie schnell das widerlegt wurde. :D

schreiber
2013-05-05, 18:53:47
War doch klar, dass die Bayern alles dran setzen, alle Rekorde vom BVB zurückzuholen. Ohne verwandelten Elfer werden sie trotzdem nie Meister werden.

Sehr schön, Ausgleich WOB. Den 2:9-HSV will ich nicht in Europa sehen.

Muselbert
2013-05-05, 19:06:22
Sehr schön, Ausgleich WOB. Den 2:9-HSV will ich nicht in Europa sehen.

Ob die sich so viel schlechter anstellen würde als der ausverkaufte SC Freiburg?

gruntzmaker
2013-05-05, 19:12:43
Ob die sich so viel schlechter anstellen würde als der ausverkaufte SC Freiburg?

Naja, wenn man einem Club etwas gönnt dann doch wohl dem SC ;).

Streich wird wieder zaubern und motivieren. Ich würde es dem Club wirklich gönnen aus der Sache etwas zu machen.

Der HSV hingegen ist mir viel zu sehr von van der Vaart abhängig.

Der Sandmann
2013-05-05, 19:22:55
Klopps Reaktion auf Werders verspielten 2:0 Vorsprung. :)

oUh6lcxEeFI

Tidus
2013-05-05, 19:24:48
Klopps Reaktion auf Werders verspielten 2:0 Vorsprung. :)

http://www.youtube.com/watch?v=oUh6lcxEeFI&feature=youtu.be
;D ;D ;D

Rockhount
2013-05-05, 19:27:32
Sehr sehr gut Eintracht!
Endlich mal Punkte gutgemacht...da kann man nächste Woche Europa eintüten und dann gemütlich zu Hause den Saisonabschluss feiern ;)

Berserker
2013-05-05, 20:15:22
Da hat der Dost ja wieder seinem Namen alle Ehre gemacht. 3-4 100% vergeben.
Dost heißt bei uns im Platt Vollidiot,Trottel. :D

jay.gee
2013-05-05, 20:17:35
Der Sammer präsentiert sich bei Sky gerade imho als gestandene Instanz bei Bayern München. Das war eine wichtige und tolle Verpflichtung.

Logan
2013-05-05, 20:58:08
Der Sammer präsentiert sich bei Sky gerade imho als gestandene Instanz bei Bayern München. Das war eine wichtige und tolle Verpflichtung.

Finde auch, sammer ist neben martinez und dante, die beste verpflichtung seit jahren.

radi
2013-05-05, 21:39:28
Klopps Reaktion auf Werders verspielten 2:0 Vorsprung. :)

http://youtu.be/oUh6lcxEeFI
hehe hab ich mir auch gedacht...

Ich hoffe so sehr dass die wieder auf nen grünen Zweig (hehe) kommen! Drücke die Daumen!

MSABK
2013-05-05, 22:05:23
Der Sammer präsentiert sich bei Sky gerade imho als gestandene Instanz bei Bayern München. Das war eine wichtige und tolle Verpflichtung.

Da habe ich mal einen Artikel gelesen. Weis ned ob das so der Wahrheit entspricht.

http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness

radi
2013-05-05, 22:32:05
Ich glaube, dass könnte sich im Laufe der Zeit ändern, sofern das überhaupt stimmt. Da mag schon mal jmd Morgenluft wittern :)

Muselbert
2013-05-05, 22:37:19
Naja, wenn man einem Club etwas gönnt dann doch wohl dem SC ;).

Streich wird wieder zaubern und motivieren. Ich würde es dem Club wirklich gönnen aus der Sache etwas zu machen.

Der HSV hingegen ist mir viel zu sehr von van der Vaart abhängig.

Gönnen würd ich es ihnen schon. Realistisch gesehen wird die nächste Saison eben vermutlich ein ziemlicher Rückschlag. Zaubern kann Streich ja auch nicht.

MooN
2013-05-05, 22:53:55
Hat jemand Sky90 gesehen?
Herrlich wie der Wasserziehr (den ich irgendwie nicht leiden kann) ständig daran scheitert, wirklich verwertbare Aussagen zu bekommen. :)

Nick Nameless
2013-05-05, 22:56:23
Klopps Reaktion auf Werders verspielten 2:0 Vorsprung. :)

http://youtu.be/oUh6lcxEeFI


(y) :D

Er ist und bleibt einfach der Beste.

gruntzmaker
2013-05-05, 23:17:23
Da habe ich mal einen Artikel gelesen. Weis ned ob das so der Wahrheit entspricht.

http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness

Der Artikel scheint mir die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Hat Sammer beim DFB großartig Scouting geleistet oder nach vorne gebracht?

Sollte Hoeneß zurücktreten würde eher Rummenigge auf seine Position nachrücken.
Sammer hat einfach nicht das Standing für so eine Position.

Mal davon abgesehen, dass Hoeneß dann trotzdem immer noch die Fäden halten würde. Vermutlich zumindest.

Metzler
2013-05-05, 23:23:34
Der Artikel scheint mir die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Hat Sammer beim DFB großartig Scouting geleistet oder nach vorne gebracht?

Sollte Hoeneß zurücktreten würde eher Rummenigge auf seine Position nachrücken.
Sammer hat einfach nicht das Standing für so eine Position.

Mal davon abgesehen, dass Hoeneß dann trotzdem immer noch die Fäden halten würde. Vermutlich zumindest.

Sammer hat beim DFB nicht gescoutet. Er hat sich um den Aufbau der Strukturen gekümmert. Ähnliches soll er jetzt auch bei den Bayern machen.

Der Artikel macht für mich nicht soviel Sinn. Wenn Sammer, so wie in dem Artikel gemutmaßt, bei den Bayern nichts zu sagen hätte, wäre er nach wenigen Wochen / Monaten wieder gegangen, dafür möchte er zuviel bewegen und Einfluss nehmen. Er macht mir bisher nicht den Anschein, dass er bei den Bayern unglücklich wäre. Der Götze Transfer dürfte auch der erste Transfer sein, bei dem er maßgeblich mitgewirkt hat. Nur, weil er vielleicht nicht mit am Tisch saß bei den Verhandlungen, heißt das nicht, dass er den Transfer nicht initiiert hat. Sammer soll sportliche Strukturen, von der Jugend bis hoch zu den Profis aufbauen, die Verhandlungen führen Rummenigge und Co.

Tidus
2013-05-05, 23:24:36
Übrigens hat Sammer die Sache mit Klopp aufgeklärt. Da wurde wie so oft viel mehr raus gemacht, als es eigentlich war.

schreiber
2013-05-05, 23:31:09
warum sollte es sich sammer auch mit einem kommenden Mitarbeiter verscherzen. 2-3 Jahre noch, dann stehen sie zusammen an der Seitenlinie und können um die wette toben :D

jay.gee
2013-05-05, 23:50:14
Sammer hat beim DFB nicht gescoutet. Er hat sich um den Aufbau der Strukturen gekümmert. Ähnliches soll er jetzt auch bei den Bayern machen.

Der Artikel macht für mich nicht soviel Sinn. Wenn Sammer, so wie in dem Artikel gemutmaßt, bei den Bayern nichts zu sagen hätte, wäre er nach wenigen Wochen / Monaten wieder gegangen, dafür möchte er zuviel bewegen und Einfluss nehmen. Er macht mir bisher nicht den Anschein, dass er bei den Bayern unglücklich wäre. Der Götze Transfer dürfte auch der erste Transfer sein, bei dem er maßgeblich mitgewirkt hat. Nur, weil er vielleicht nicht mit am Tisch saß bei den Verhandlungen, heißt das nicht, dass er den Transfer nicht initiiert hat. Sammer soll sportliche Strukturen, von der Jugend bis hoch zu den Profis aufbauen, die Verhandlungen führen Rummenigge und Co.

Schön auf den Punkt gebracht. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Darüber hinaus würde ich behaupten, dass er einer der Hauptverantwortlichen für die Ruhe im Verein ist. Man vernimmt in diesem Jahr kaum Störfeuer von Spielern, die mal nicht so oft zum Zuge kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viele Einzelgespräche gibt, in die er involviert ist. Imho hat ein Mann mit seiner Rhetorik und seinem Sachverstand sicher die Möglichkeiten, Professionalität gut zu vermitteln. Ich sehe ihn da auch als wichtiges Bindeglied zwischen Spieler und Vorstand.

Interessant fand ich auch die Einblicke, dass sportliche Entscheidungen wohl immer Rummenigge, Hoeneß, Trainer und Sportdirektor (er sprach von vier Personen) gemeinsam treffen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es seit vielen Jahren wohl ein Kodex, dass diese Instanzen die Dinge gemeinsam absegnen und ein zb. Transfer nicht zustande kommt, wenn nur einer der Personen dagegen ist.

Dass er sich noch unterzuordnen hat, hat er glaube ich verstanden - allerdings hat er imho genau dieses "Gen", was man braucht, um in München bestehen zu können. Imho eine der zentralen Personen für die Zukunft des Vereins - zumindest hoffe ich das.



Hat jemand Sky90 gesehen?
Herrlich wie der Wasserziehr (den ich irgendwie nicht leiden kann) ständig daran scheitert, wirklich verwertbare Aussagen zu bekommen. :)


Für mich persönlich ist er aus der ganze Sky-Riege einer der seriösesten Moderatoren, auch wenn man ihn heute etwas in der Luft hat schmachten lassen hat. ;) Ich finde, dass er in seinen Iviews eine gewisse Schwelle eigentlich nie überschreitet und seine Iview-Partner dabei immer sehr respektvoll behandelt. Und das ist bei einem leicht reisserischem Format, wie dem von Sky, sicher gar nicht immer so einfach.

Ausserdem mag ich ihn als Kommentator. Er ist immer sehr gut vorbereitet und verzichtet dabei auf diese nervigen euphorischen Gefühlsausbrüche, wie sie diverse Kommentatoren während der Bayern/Dortmund-Spiele ja mittlerweile regelmässig bekommen. *Kotz* Sobald jemand am Ball ist, fangen die an zu jubeln, wie weltklasse doch alles sei - einfach nur peinlich. Habe ihn mal ganz kurz in einem Hotel kennen gelernt. Ein sehr bescheidener und sachlicher Typ, imho. Sehr seriös, höflich mit sehr gutem Benehmen.

Nick Nameless
2013-05-05, 23:51:12
Sammer hat beim DFB nicht gescoutet. Er hat sich um den Aufbau der Strukturen gekümmert. Ähnliches soll er jetzt auch bei den Bayern machen.

Der Artikel macht für mich nicht soviel Sinn. Wenn Sammer, so wie in dem Artikel gemutmaßt, bei den Bayern nichts zu sagen hätte, wäre er nach wenigen Wochen / Monaten wieder gegangen, dafür möchte er zuviel bewegen und Einfluss nehmen. Er macht mir bisher nicht den Anschein, dass er bei den Bayern unglücklich wäre. Der Götze Transfer dürfte auch der erste Transfer sein, bei dem er maßgeblich mitgewirkt hat. Nur, weil er vielleicht nicht mit am Tisch saß bei den Verhandlungen, heißt das nicht, dass er den Transfer nicht initiiert hat. Sammer soll sportliche Strukturen, von der Jugend bis hoch zu den Profis aufbauen, die Verhandlungen führen Rummenigge und Co.


Also der Artikel gibt dir Antworten darauf. Wie man dazu steht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Keiner weiß von uns, was der da in München eigentlich treibt, dafür sind wir alle zu weit weg. Das Rampenlicht scheint er allerdings nach wie vor zu suchen, um sich dort in bekannter Manier zu präsentieren. Und da das den meisten Bayern-Fans sehr zu gefallen scheint, ist damit sein Posten vielleicht doch auch schon ausreichend legitimiert.

Man vernimmt in diesem Jahr kaum Störfeuer von Spielern, die mal nicht so oft zum Zuge kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viele Einzelgespräche gibt, in die er involviert ist.


Uuh, wenn das der Jupp hören würde. ;)

jay.gee
2013-05-06, 00:02:42
Uuh, wenn das der Jupp hören würde. ;)

Hehe - den Gedankengang hatte ich während meiner Federführung auch. ;)

Ich habe den Satz aber nicht einfach nur so daher gesagt. Sammer hat bereits bei seinem Amtsantritt gesagt, dass er in vielen Gesprächen dafür sorgen wolle, dass sich jeder im Verein dem Erfolg unterzuordnen hat. Es hat mir imponiert, wie er da auch den Vorstand mit einbezogen hat. :)

Metalmaniac
2013-05-06, 00:35:40
Habe Gestern den "Dimitri Nazarow" kurz gesprochen, der sagte mir, dass die Stimmung nach dem 1:1 in Erfurt ziemlich weit unten ist. Ich habe ihm "versprochen", dass Bielefeld am Freitag Abend gegen die Stuttis Punkte liegen lässt. :D


Fiel mir gerade noch ein beim Resümee des WE. Das war ein Wort mit "X", das war wohl nix. Und ich hoffe dieser Nazarow hat Dir nicht im Gegenzug versprochen, daß sie die drei Punkte gegen die anderen Stuttis machen würden. Denn da kann man die selbe Floskel anwenden.:wink:
Hätte es zwar selber nicht für möglich gehalten dass die Arminia ohne Klos sich weiterhin da ganz oben halten würde können, aber jetzt sind sie dem Aufstieg trotzdem ganz nah. Ein Sieg zuhause im Derby gegen Osnabrück und die Arminia ist wieder zweitklassig. Oder ein Remis und dann ein Sieg im letzten Spiel in Burghausen (wieder mit Klos dann). Ich gebe zu, Münster spielt zwar ebenso wie Karlsruhe den besseren Fußball, aber mir als Bielefelder liegt Arminia natürlich mehr als die Preußen, auch wenn ich den dämlichen Hass auf die der eingefleischten "Fans" natürlich nicht teile.

Tidus
2013-05-06, 00:43:09
Was hab ich mich über unsere Preußen geärgert... :usad:

jay.gee
2013-05-06, 08:15:31
Fiel mir gerade noch ein beim Resümee des WE. Das war ein Wort mit "X", das war wohl nix. Und ich hoffe dieser Nazarow hat Dir nicht im Gegenzug versprochen, daß sie die drei Punkte gegen die anderen Stuttis machen würden. Denn da kann man die selbe Floskel anwenden.:wink:
Hätte es zwar selber nicht für möglich gehalten dass die Arminia ohne Klos sich weiterhin da ganz oben halten würde können, aber jetzt sind sie dem Aufstieg trotzdem ganz nah. Ein Sieg zuhause im Derby gegen Osnabrück und die Arminia ist wieder zweitklassig. Oder ein Remis und dann ein Sieg im letzten Spiel in Burghausen (wieder mit Klos dann). Ich gebe zu, Münster spielt zwar ebenso wie Karlsruhe den besseren Fußball, aber mir als Bielefelder liegt Arminia natürlich mehr als die Preußen, auch wenn ich den dämlichen Hass auf die der eingefleischten "Fans" natürlich nicht teile.

Ich habe alle Spitzenteams der Liga in dieser Saison mehrmals live gesehen und Karlsruhe und Münster waren für mich spielerisch die stärksten Teams. Für mich war klar, dass Arminia das Rennen macht, wenn sie die undankbare Aufgabe schaffen, in Stuttgart zu gewinnen. Und das hat die Arminia in den letzten Wochen halt ausgezeichnet. Da waren viele schmutzige und dreckige Punkte bei - ich erinnere nur an den Ausgleich gegen Halle in der letzten Minute. Genau wie bei Karlsruhe, die Gestern quasi mit dem Schlusspfiff noch in Darmstadt gewonnen haben. Das macht dann letztlich den Unterschied aus.

Beide Mannschaften stehen da zurecht oben und ich drücke euch in der nächsten Wochen beim Kracher in Osnabrück die Daumen, den Aufstieg direkt zu schaffen. Es wäre ja der blanke Hohn, wenn das Wollitz-Team sich zum Schluss noch an alle vorbei mogelt.X-D BtW finde ich euren Trainer "Stefan Krämer" super sympathisch. Noch ist es also zu früh zum Gratulieren - werde ich im Fall der Fälle natürlich dann nachholen. ;)

feflo
2013-05-06, 08:21:05
;D ;D ;D


Köstlich. Genauso reagiert man da halt. Ist mir auch schon genauso gleich passiert bei anderen Spielen wo man sich dachte, dass das doch nicht möglich sei. ;D

Muselbert
2013-05-06, 08:46:23
In München sei man an einem guten Verhältnis zum BVB interessiert, sagte Sammer, "aber was Dortmund wahrnimmt, das interessiert mich weniger, weil ich dafür nichts kann. Wir gehen davon aus, dass wir ein gutes Verhältnis haben, aber Dortmund das im Moment anders interpretiert"

Mal wieder so eine sympathische Sammer-Aussage :freak:

Rockhount
2013-05-06, 08:52:40
Das Problem bei Sammer ist, dass er nicht versteht, dass es einen Unterschied zwischen "etwas korrekt tun" und "etwas anständig tun" gibt. Das ist etwas, was ihn imo von UH deutlich unterscheidet. Man kann über die Bayern denken was man will, vor der Saison hat man solche Aktionen wie mit Götze aus München nicht gesehen...

Maud
2013-05-06, 09:11:43
Das Problem bei Sammer ist, dass er nicht versteht, dass es einen Unterschied zwischen "etwas korrekt tun" und "etwas anständig tun" gibt. Das ist etwas, was ihn imo von UH deutlich unterscheidet. Man kann über die Bayern denken was man will, vor der Saison hat man solche Aktionen wie mit Götze aus München nicht gesehen...

Sehe ich anders. Das mit Klose zB war so ein Ding. Wenn es hart auf hart kommt sind sie da alle gleich. Wie überall in der Wirtschaft. Daher halte ich ja nichts davon, seine seine Idole zu stilisieren.
Und das mit Götze hätte man aber auch kaum anders machen können, falls die Option bis Ende April hätte gezogen werden müssen. Veröffentlichen mussten den Transfer ja sowieso der BVB als auch der FCB, da beides AGs sind.
Ich persönlich finde da den Lewandowski Transfer kritischer im Hinblick auf Ausnutzung von Marktmacht. Denn im OMF sind die Bayern mittelfristig nicht so unglaublich gut besetzt, als dass sie einen Götze nicht brauchen. Robben ist verletzungsanfällig und will evtl weg. Ribery hat ab und an auch mal eine längere Verletzung und braucht dann auch immer lange im Fit zu sein. Müller ist ein anderer Spielertyp und Kroos ebenso. Bei Lewandowski bleibt aber eben der fade Beschgeschmack, dass man mit dem Transfer in erster Linie den direkten Kunkurrenten ein paar Steine hinsichtlich der Kaderplanung in den Weg wirft. Das ist ganz klar ein Benefit dieses Transfers udn da kann mir keiner sagen, dass dieser Teil der Rechnung ingoriert wird. Sowas wird nämlich in der freien Wirtschaft aus dem selben Grund auch gern gemacht. Da entweder auch mit dem Abwerben von Konkurrenten oder zB mit Patenten. Es ist eben kritisch zu sehen, wenn ein Verein so viel Geld hat, dass er sich zur Not eben auf diese Weise oben festsetzen kann. Egal wie ehrlich er das Geld verdient hat. In der freien Wirtschaft gibt es ja für das Ausnutzen von Marktmacht das Kartellrecht, welches eingreift, wenn Geld ausgegeben wird, mit dem dominanten Hintergrund der Konkurrenz zu schaden. Wird man hier nicht nachweisen können, aber es ist trotzdem kritisch zu sehen.

V2.0
2013-05-06, 09:29:12
Lewa geht imho zu 90% von seinen Beratern aus. Imho bieten die seine Dienste bei allen großen Vereinen in Europa an. Ich gehe davon aus, dass Vereine wie Real, Barca, Bayner oder ManU heute gar nicht mehr aktiv wildern müssen, die kriegen imho von jedem Spielerberater Anfragen.

Rockhount
2013-05-06, 09:36:21
Sehe ich anders. Das mit Klose zB war so ein Ding. Wenn es hart auf hart kommt sind sie da alle gleich. Wie überall in der Wirtschaft. Daher halte ich ja nichts davon, seine seine Idole zu stilisieren.
Und das mit Götze hätte man aber auch kaum anders machen können, falls die Option bis Ende April hätte gezogen werden müssen. Veröffentlichen mussten den Transfer ja sowieso der BVB als auch der FCB, da beides AGs sind.
Ich persönlich finde da den Lewandowski Transfer kritischer im Hinblick auf Ausnutzung von Marktmacht. Denn im OMF sind die Bayern mittelfristig nicht so unglaublich gut besetzt, als dass sie einen Götze nicht brauchen. Robben ist verletzungsanfällig und will evtl weg. Ribery hat ab und an auch mal eine längere Verletzung und braucht dann auch immer lange im Fit zu sein. Müller ist ein anderer Spielertyp und Kroos ebenso. Bei Lewandowski bleibt aber eben der fade Beschgeschmack, dass man mit dem Transfer in erster Linie den direkten Kunkurrenten ein paar Steine hinsichtlich der Kaderplanung in den Weg wirft. Das ist ganz klar ein Benefit dieses Transfers udn da kann mir keiner sagen, dass dieser Teil der Rechnung ingoriert wird. Sowas wird nämlich in der freien Wirtschaft aus dem selben Grund auch gern gemacht. Da entweder auch mit dem Abwerben von Konkurrenten oder zB mit Patenten. Es ist eben kritisch zu sehen, wenn ein Verein so viel Geld hat, dass er sich zur Not eben auf diese Weise oben festsetzen kann. Egal wie ehrlich er das Geld verdient hat. In der freien Wirtschaft gibt es ja für das Ausnutzen von Marktmacht das Kartellrecht, welches eingreift, wenn Geld ausgegeben wird, mit dem dominanten Hintergrund der Konkurrenz zu schaden. Wird man hier nicht nachweisen können, aber es ist trotzdem kritisch zu sehen.

Um die Verpflichtung an sich, die Notwendigkeit etc geht es mir doch garnicht. Für wen und welche Position die Bayern ihr Geld ausgeben ist mir prinzipiell schnurzpiepegal.

Es geht hier vollkommen um die Art und Weise. Und für Sammer ist es nunmal so, dass er der Meinung ist man habe alles richtig gemacht weil man mit Spieler und Berater klar war. Das mag für sich genommen zunächst auch passen, aber der gute Stil hätte es geboten, zumindest beim BVB kurz Bescheid zu geben, besonders wenn das eine gewohnte Routine gewesen ist (lt. anderern Verantwortlichen aus der Liga).

V2.0
2013-05-06, 09:41:41
Ob die Ausstiegsklausel im vertrag wohl auch "Routine" in der Liga ist? Formell bin ich mir gar nicht sicher, ob Bayern den BVB in diesem Falle hätte vorab informieren dürfen, da man hier auch das Interesse des Spielers berücksichtigen muss.

Rockhount
2013-05-06, 09:50:48
Ob die Ausstiegsklausel im vertrag wohl auch "Routine" in der Liga ist? Formell bin ich mir gar nicht sicher, ob Bayern den BVB in diesem Falle hätte vorab informieren dürfen, da man hier auch das Interesse des Spielers berücksichtigen muss.

Auch von VORAB war nicht die Rede.

Es geht ganz alleine um die Mitteilung :

Hallo BVB, wir haben uns mit Berater und Spieler auf einen Vertrag ab 01.07. geeinigt und sind bereit, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen.

Fertig, Ende. Mehr nicht. Das wäre entsprechend der Geflogenheiten gewesen und ich glaube nach wie vor, das unter UH sowas gemacht wurde.

V2.0
2013-05-06, 09:58:30
Das macht aber keinen Sinn, denn Götze hat nun einmal die Klausel im Vertrag, so dass er sich an den BVB wenden muss. Nur Götze kann rechtlich seine Intention formulieren die Klausel zu nutzen und er muss dabei den Verein benennen der die Ablöse zahlt und zu dem er wechseln will.
Ich persänloch halte den Götze Wechsel auf Grund der Vertragskonstellation für einen einmaligen Sonderfall. Wenn es bei Lewa zu einem Wechsel kommt, dann haben sich die Bayern imho dreckig verhalten.

WTC
2013-05-06, 09:58:39
Auch von VORAB war nicht die Rede.

Es geht ganz alleine um die Mitteilung :

Hallo BVB, wir haben uns mit Berater und Spieler auf einen Vertrag ab 01.07. geeinigt und sind bereit, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen.

Fertig, Ende. Mehr nicht. Das wäre entsprechend der Geflogenheiten gewesen und ich glaube nach wie vor, das unter UH sowas gemacht wurde.

Lt. Sammer/Rumminigge ging das ganze doch erst am Donnerstag nach den CL spielen offiziell über die Bühne, und da haben Sie sich dann auch beim Verein gemeldet. Sollen sie sich zwei wochen vorher melden und sagen: hey, wir wollen euren spieler haben, dürfen wir?

Sven77
2013-05-06, 10:06:36
Sehr gut, der Plan geht auf.. die Stuttgarter Presse schiesst sich wieder auf Bruno ein.. noch 2 Niederlagen und die obligatorische Prügel im Pokalfinale und er ist weg.. so zumindest meine Hoffnung. Dann steht einem wirklichen Neuanfang im Sommer nichts mehr im Wege...

Rockhount
2013-05-06, 10:19:46
Lt. Sammer/Rumminigge ging das ganze doch erst am Donnerstag nach den CL spielen offiziell über die Bühne, und da haben Sie sich dann auch beim Verein gemeldet. Sollen sie sich zwei wochen vorher melden und sagen: hey, wir wollen euren spieler haben, dürfen wir?

Das Ganze war bereits vor dem letzten Viertelfinalspiel klar.
Klopp wurde von Götze und Berater einen Tag nach dem Malagaspiel informiert.

Ich frag mich langsam, ob hier so mancher es einfach nicht verstehen WILL was ich hier schreibe. Oder ist das so unverständlich?


Das macht aber keinen Sinn, denn Götze hat nun einmal die Klausel im Vertrag, so dass er sich an den BVB wenden muss. Nur Götze kann rechtlich seine Intention formulieren die Klausel zu nutzen und er muss dabei den Verein benennen der die Ablöse zahlt und zu dem er wechseln will.
Ich persänloch halte den Götze Wechsel auf Grund der Vertragskonstellation für einen einmaligen Sonderfall. Wenn es bei Lewa zu einem Wechsel kommt, dann haben sich die Bayern imho dreckig verhalten.

Nochmal zum Ablauf, damit auch jedem klar wird was ich meine:

1. Götze verlängert in Dortmund und erhält Vertrag inkl. Klausel für vorzeitigen Wechsel gegen Zahlung von 37 Mio € sodenn er einen Verein findet, der die Summe zahlt

2. Götze und Berater erfahren wie alle auch, das Pep Trainer in München wird. Götze sofort so: :ulove::ulove3::ulove: Da muss ich hin :ulove::ulove3::ulove:

3. Es wird verhandelt und verhandelt, auf beiden Seiten, da wohl auch dem BVB die geänderten Gehaltsforderungen mitgeteilt wurden

4. Einigung mit dem FCB

5. Götze teilt Klopp und BVB mit, das er zu den Bayern geht

Und jetzt kommt das was eben nicht passiert ist

6. FCB nimmt offiziellen Kontakt zum BVB auf und unterrichtet diesen über die Verpflichtung

Verstehen wir uns nicht falsch, es ist hier nix Unmenschliches oder Illegales passiert, alles lief den Regeln und Verträgen entsprechend ab.
Insofern liegt Sammer auch richtig, wenn er sagt: "Götze? Das war mehr als korrekt" Korrekt ja, guter Stil nein. Und da liegt nunmal für mich ein wesentlicher Unterschied zu UH in der Sache...

Sehr gut, der Plan geht auf.. die Stuttgarter Presse schiesst sich wieder auf Bruno ein.. noch 2 Niederlagen und die obligatorische Prügel im Pokalfinale und er ist weg.. so zumindest meine Hoffnung. Dann steht einem wirklichen Neuanfang im Sommer nichts mehr im Wege...

Warum schreibst Du das Sven, wenn Du doch tief in Dir selbst weisst, dass das nicht so passieren wird? :(

Sven77
2013-05-06, 10:22:48
Warum schreibst Du das Sven, wenn Du doch tief in Dir selbst weisst, dass das nicht so passieren wird? :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn die Lokalpresse sich dem Trainer wirklich entledigen will und es keinen Rückhalt mehr bei den Fans gibt, isser weg.

WTC
2013-05-06, 10:23:00
Das Ganze war bereits vor dem letzten Viertelfinalspiel klar.
Klopp wurde von Götze und Berater einen Tag nach dem Malagaspiel informiert.

Ich frag mich langsam, ob hier so mancher es einfach nicht verstehen WILL was ich hier schreibe. Oder ist das so unverständlich?




Nochmal zum Ablauf, damit auch jedem klar wird was ich meine:

1. Götze verlängert in Dortmund und erhält Vertrag inkl. Klausel für vorzeitigen Wechsel gegen Zahlung von 37 Mio € sodenn er einen Verein findet, der die Summe zahlt

2. Götze und Berater erfahren wie alle auch, das Pep Trainer in München wird. Götze sofort so: :ulove::ulove3::ulove: Da muss ich hin :ulove::ulove3::ulove:

3. Es wird verhandelt und verhandelt, auf beiden Seiten, da wohl auch dem BVB die geänderten Gehaltsforderungen mitgeteilt wurden

4. Einigung mit dem FCB

5. Götze teilt Klopp und BVB mit, das er zu den Bayern geht

Und jetzt kommt das was eben nicht passiert ist

6. FCB nimmt offiziellen Kontakt zum BVB auf und unterrichtet diesen über die Verpflichtung

Verstehen wir uns nicht falsch, es ist hier nix Unmenschliches oder Illegales passiert, alles lief den Regeln und Verträgen entsprechend ab.
Insofern liegt Sammer auch richtig, wenn er sagt: "Götze? Das war mehr als korrekt" Korrekt ja, guter Stil nein. Und da liegt nunmal für mich ein wesentlicher Unterschied zu UH in der Sache...



Warum schreibst Du das Sven, wenn Du doch tief in Dir selbst weisst, dass das nicht so passieren wird? :(

deine auflistung ist doch zusammengesponnen, wer sagt denn das Götze nochmal mit dem BVB verhandelt hat? Außerdem: nur weil Götze Klopp mitteilt das er wechseln wird heißt das noch nicht das die Verträge schon gekündigt sind seinerseits. Wieso soll der FCB sich dann schon melden wenn es noch gar keinen Vollzug gab...

Rockhount
2013-05-06, 10:27:16
Der Vertrag muss bei einer Ausstiegsklausel nicht gekündigt imo
Und selbst wenn: Wenn die Forderungen aus dem Vertrag erfüllt werden, hat der BVB keinerlei Widerspruchsmöglichkeiten. Welchen Unterschied macht es dann noch, ob der Vertrag am DO nach dem Malagaspiel bereits gekündigt war?!

Davon ab war bereits am Tag der Veröffentlichung in den Ruhrnachrichten zu lesen, das Götze 7-12 Mio € vom BVB gefordert haben soll. I.d.R. sind dir RN was den BVB angeht sehr gut informiert und waren sehr früh mit Details zur Stelle.

Soviel zum "zusammengesponnen"...davon ab erhebe ich keinen Anspruch auf 100% Correctness. Der Ablauf ist so nur die logische Vorgehensweise.

V2.0
2013-05-06, 10:43:50
Ist ja so auch logisch, aber imho ist es auch verzichtbar, dass Bayern den BVB informiert, wenn Götze den Wechsel schon beim BVB angezeigt hat. In diesem speziellen Falle bedarf es ja gar keiner Gespräche zwischen den Vereinen.

Maud
2013-05-06, 10:55:00
Um die Verpflichtung an sich, die Notwendigkeit etc geht es mir doch garnicht. Für wen und welche Position die Bayern ihr Geld ausgeben ist mir prinzipiell schnurzpiepegal.

Es geht hier vollkommen um die Art und Weise. Und für Sammer ist es nunmal so, dass er der Meinung ist man habe alles richtig gemacht weil man mit Spieler und Berater klar war. Das mag für sich genommen zunächst auch passen, aber der gute Stil hätte es geboten, zumindest beim BVB kurz Bescheid zu geben, besonders wenn das eine gewohnte Routine gewesen ist (lt. anderern Verantwortlichen aus der Liga).

Ja, das stimmt natürlich. Allerdings haben sie so ein Ding eben auch zB damals bei Klose gebracht. Heimliches Treffen mit ihm in Hannover ohne dass ein Bremer Funktionär unterrichtet wurde zwei Tage vor einem wichtigen Spiel. Ist also nichts neues und hat weniger mit Sammer zu tun.

Rockhount
2013-05-06, 11:21:33
Natürlich macht es letztlich keinen Unterschied, ob der FCB oder Götze Bescheid gibt.
Wenn die Geflogenheiten aber nunmal so sind/waren, dann ist das imo nachvollziehbar, wenn man sich daran stört. Gerade wenn man immer wieder die gesellschaftliche Vorbildfunktion der Liga und der Beteiligten betont, dann sollten auch solche Dinge nicht wie überall "unter den Tisch gekehrt werden".

Tidus
2013-05-06, 12:17:22
Natürlich macht es letztlich keinen Unterschied, ob der FCB oder Götze Bescheid gibt.
Wenn die Geflogenheiten aber nunmal so sind/waren, dann ist das imo nachvollziehbar, wenn man sich daran stört. Gerade wenn man immer wieder die gesellschaftliche Vorbildfunktion der Liga und der Beteiligten betont, dann sollten auch solche Dinge nicht wie überall "unter den Tisch gekehrt werden".
Naja, die Bayern haben ja scheinbar bei Frankfurt und Mainz genauso schäbig gehandelt...

Rockhount
2013-05-06, 12:23:00
Naja, die Bayern haben ja scheinbar bei Frankfurt und Mainz genauso schäbig gehandelt...

Das ist ja der Punkt. In der Vergangenheit war es dann halt bei Klose so...so what bei der reinen Anzahl an Verpflichtungen vernachlässigbar. Jetzt reden wir hier aber von 3 Verpflichtungen binnen kurzer Zeit bei einer viel geringeren Gesamtanzahl...da scheint schon eine andere Art und Weise an den Tag gelegt zu werden. Und das stimmt mich zumindest nachdenklich.

Die Sache mit Rode und Kirchhoff ist eh albern...der Weltartikel, der hier verlinkt wurde, wird in dem Zusammenhang dringend empfohlen und deckt sich mit meiner Meinung. Davon ab wird Rode sich bei Bayern nicht durchsetzen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und an die, die nicht daran glauben was die Welt über Sammer bei Bayern schreibt: Sammer wird bei Bayern deutlich mehr verdienen als beim DFB....letzten Endes ist auch er von rein wirtschaftlichen Faktoren getrieben, wie die Spieler letzten Endes auch. Warum sollte er also nun anders ticken?

Tidus
2013-05-06, 12:26:16
Das ist ja der Punkt. In der Vergangenheit war es dann halt bei Klose so...so what bei der reinen Anzahl an Verpflichtungen vernachlässigbar. Jetzt reden wir hier aber von 3 Verpflichtungen binnen kurzer Zeit bei einer viel geringeren Gesamtanzahl...da scheint schon eine andere Art und Weise an den Tag gelegt zu werden. Und das stimmt mich zumindest nachdenklich.

Die Sache mit Rode und Kirchhoff ist eh albern...der Weltartikel, der hier verlinkt wurde, wird in dem Zusammenhang dringend empfohlen und deckt sich mit meiner Meinung. Davon ab wird Rode sich bei Bayern nicht durchsetzen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und an die, die nicht daran glauben was die Welt über Sammer bei Bayern schreibt: Sammer wird bei Bayern deutlich mehr verdienen als beim DFB....letzten Endes ist auch er von rein wirtschaftlichen Faktoren getrieben, wie die Spieler letzten Endes auch. Warum sollte er also nun anders ticken?
Ich bin da sowieso deiner Meinung und wollte mit meiner zugegeben knappen Aussage auch gar nicht widersprechen. :)

Eriksen will zum BVB: http://www.click-sports.com/transfers/liverpool-spurs-target-eriksen-issues-plea-dortmund

jay.gee
2013-05-06, 12:31:40
Mal wieder so eine sympathische Sammer-Aussage :freak:

Habe es Gestern mit Stimm- und Tonlage gehört und bin da voll bei ihm. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, da kann es einem egal sein, was der Rivale wahrnimmt und denkt. Reif hat es in der Runde Gestern schön auf den Punkt gebracht. Hört doch auf mit diesen romantischen Wünschen, dass die grössten Rivalen der Liga kuschelig miteinander umgehen. Und da waren die Dortmunder in den letzten Wochen nun mal ein wenig weinerlich, wie er anmerkte.

Sammer ergänzte im übrigen, dass man aus taktischen Gründen gar nicht immer alles kommunizieren kann, um seinen Vorteil in Verhandlungen nicht aus der Hand zu geben. Dabei geht es ganz klar nur um das Interesse des FC Bayern München. Gut so - genau so einen will ich in München sehen!!! Die Dortmunder werden in den nächsten Wochen ihren Kader mit vielen Millionen weiter hochrüsten. Da kann man sich kein Mitleid erlauben und muss knallhart operieren. Irgendwie lustig, dass sich jetzt alle darüber aufregen, dass die Bayern halt "keinen Nerlinger-Typ mehr haben". An dem Tag, wo die Leute anfangen die Sammers dieser Welt zu mögen, ist er in München imho fehl am Platz.


EDIT/
Seit Sammers Auftritt Gestern, bin ich mir noch sicherer, dass sie Lewandowski bereits haben. :)

Tidus
2013-05-06, 12:42:20
Habe es Gestern mit Stimm- und Tonlage gehört und bin da voll bei ihm. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, da kann es einem egal sein, was der Rivale wahrnimmt und denkt. Reif hat es in der Runde Gestern schön auf den Punkt gebracht. Hört doch auf mit diesen romantischen Wünschen, dass die grössten Rivalen der Liga kuschelig miteinander umgehen. Und da waren die Dortmunder in den letzten Wochen nun mal ein wenig weinerlich, wie er anmerkte.

Sammer ergänzte im übrigen, dass man aus taktischen Gründen gar nicht immer alles kommunizieren kann, um seinen Vorteil in Verhandlungen nicht aus der Hand zu geben. Dabei geht es ganz klar nur um das Interesse des FC Bayern München. Gut so - genau so einen will ich in München sehen!!! Die Dortmunder werden in den nächsten Wochen ihren Kader mit vielen Millionen weiter hochrüsten. Da kann man sich kein Mitleid erlauben und muss knallhart operieren. Irgendwie lustig, dass sich jetzt alle darüber aufregen, dass die Bayern halt "keinen Nerlinger-Typ mehr haben". An dem Tag, wo die Leute anfangen die Sammers dieser Welt zu mögen, ist er in München imho fehl am Platz.


EDIT/
Seit Sammers Auftritt Gestern, bin ich mir noch sicherer, dass sie Lewandowski bereits haben. :)
Wenn der Spieler aber noch über ein Jahr Vertrag hat, so MÜSSEN auch die Bayern vorher beim Verein anfragen. Und gerade der Lewy-Transfer (sollte er stattfinden) dient nur dazu, den größten nationalen Konkurrenten zu schwächen. Aber das kennt man ja nicht anders vom ach so großen FCB.

Rockhount
2013-05-06, 12:56:21
Und gerade der Lewy-Transfer (sollte er stattfinden) dient nur dazu, den größten nationalen Konkurrenten zu schwächen. Aber das kennt man ja nicht anders vom ach so großen FCB.

Wer will es ihnen verübeln?
Es würde jeder Verein so machen, wenn er die entsprechenden finanziellen Mittel hätte. Letzten Endes sind die Vereine Unternehmen die mit Gewinnerzielungsabsicht agieren...da musst Du dann die Konkurrenz kurz halten, wenn Du den max. Gewinn erzielen willst

Dykstra
2013-05-06, 13:18:11
Na das werden dann wieder lustige Interviews...

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/sonstiges/40aczf8-hoeness-kaempft-aemter-stichtag-cl-finale#.hero.Folgt%20Stoiber%20auf%20Hoene%C3%9F?.1189.662

Sven77
2013-05-06, 13:19:32
Stoiber Präsident? ;D ;D ;D

Tidus
2013-05-06, 13:20:07
Na das werden dann wieder lustige Interviews...

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/sonstiges/40aczf8-hoeness-kaempft-aemter-stichtag-cl-finale#.hero.Folgt%20Stoiber%20auf%20Hoene%C3%9F?.1189.662
;D Der Problembär wäre ja dann wieder da ;D

Dykstra
2013-05-06, 13:20:11
Stoiber Präsident? ;D ;D ;D

Da wird der Bock zum Gärtner gemacht... :freak:

Sven77
2013-05-06, 13:22:00
Bitte noch Günther Beckstein als Stadionsprecher :D

Kann man dann auf eine Transrapid-Strecke Allianz-Arena - Stachus hoffen? ^^

Frozone
2013-05-06, 13:22:48
Ich bin da sowieso deiner Meinung und wollte mit meiner zugegeben knappen Aussage auch gar nicht widersprechen. :)

Eriksen will zum BVB: http://www.click-sports.com/transfers/liverpool-spurs-target-eriksen-issues-plea-dortmund
Wäre sicherlich ein starker Transfer. Und ein weiteres tolles Zeichen für die Bundesliga, an dem sind ja auch viele andere Mannschaften dran.

Metalmaniac
2013-05-06, 13:25:23
Wenn der Spieler aber noch über ein Jahr Vertrag hat, so MÜSSEN auch die Bayern vorher beim Verein anfragen. Und gerade der Lewy-Transfer (sollte er stattfinden) dient nur dazu, den größten nationalen Konkurrenten zu schwächen. Aber das kennt man ja nicht anders vom ach so großen FCB.

Wer will es ihnen verübeln?
Es würde jeder Verein so machen, wenn er die entsprechenden finanziellen Mittel hätte. Letzten Endes sind die Vereine Unternehmen die mit Gewinnerzielungsabsicht agieren...da musst Du dann die Konkurrenz kurz halten, wenn Du den max. Gewinn erzielen willst



Ich denke auch dass das Thema nur so hoch gehängt wird, weil es sich nicht um irgendwelche Spieler handelt sondern eben um Stars. Ansonsten denke ich, wird das überall und bei jedem Verein so oder ähnlich gehandhabt. Mir gefällts auch nicht, aber so ists nunmal. Und bei einem eventuell bevorstehenden Lewandowski-Transfer (dessen unbedingte Notwendigkeit ich selber ja bekanntlich auch nicht zwingend sehe) lesen wir nur aus der Presse davon. Womöglich gabs dabei bereits ein 25 Mio.-Angebot der Bayern, vielleicht auch noch nichts, vielleicht ist es hinter den Kulissen bereits in trockenen Tüchern (was man, so wie auch ich, bereits vermuten könnte), eventuell wird auch erst nach der Saison konkret verhandelt, momentan sehe ich da jedenfalls auch noch nichts so anrüchiges, daß man so auf den Putz kloppen müßte. Und der BVB wäre doch der erste, der ein rechtswiedriges Vorgehen der Bayern in diesem Fall monieren würde. Da kommt aber nichts. Also alles gut. Und mit dem reinen Schwächen des Gegners habe ich davon noch nie etwas gehalten. Für mich wird das vielleicht als sehr positiver Nebeneffekt in Kauf genommen, aber nur aus diesem Grund wäre es Quatsch³. Mal eben mind. 25.Mio nur aus diesem Grund, das würde kein noch so risikofreudig gearteter Vereins-/Finanzvorstand eines seriös geführten Vereines mitmachen. Als die Dortmunder selber mal so arbeiteten nur um den Bayern Spieler wegzuschnappen oder einen Transfer dahin zu verhindern wissen wir alle noch, wohin das letztlich führte. Auch wenn das sogar alles noch mit Geldern geschah, die man eigentlich gar nicht hatte.:wink:

Dykstra
2013-05-06, 13:26:28
Kann man dann auf eine Transrapid-Strecke Allianz-Arena - Stachus hoffen? ^^

Nene, wenn dann Allianz Arena - Hauptbahnhof, sonst muss der gute Ede seine weltbekannte Rede viel zu sehr umschreiben... :D

Tidus
2013-05-06, 13:46:45
Wäre sicherlich ein starker Transfer. Und ein weiteres tolles Zeichen für die Bundesliga, an dem sind ja auch viele andere Mannschaften dran.
Ja, mich würde dieser Transfer auch sehr freuen. Fänd ich noch besser als de Bruyne, aber vielleicht holt man ja sogar beide.

jay.gee
2013-05-06, 14:28:10
Und gerade der Lewy-Transfer (sollte er stattfinden) dient nur dazu, den größten nationalen Konkurrenten zu schwächen. Aber das kennt man ja nicht anders vom ach so großen FCB.

Bei allem Respekt, aber wenn die Bayern sich Lewandowski nicht geangelt hätten, würde er halt nach Madrid, ManCity, ManU oder zu einem der anderen üblichen Verdächtigen wechseln. Das würde für die Bayern doch auf das gleiche rauskommen. Ich gehöre bekanntlich zu den Leuten, die einen Lewa in München aktuell nicht wirklich für nötig halten, weil man bereits sehr gut aufgestellt ist. Auf der anderen Seite betrachten Lewa viele Beobachter zur Zeit als einen der besten Stürmer Europas. Warum sollte er dann nicht zur besten Mannschaft aus Europa wechseln? Da ergibt doch sogar Sinn.

Wenn man dadurch die Konkurrenz zusätzlich schwächen kann - Peng. Im Kontext juckt das einem Sammer oder Hoeneß genauso wenig wie die Anhänger der Münchener. Wenn in Dortmund Spieler spielen, die ins Konzept der Bayern passen, dann soll man sich da bitte auch zukünftig versuchen zu bedienen. Das ist der Job und die Aufgabe der Verantwortlichen in München. Denn letztlich gehören zu einem Wechsel ja auch immer zwei Seiten. Wirst Du ja in den nächsten Wochen wieder sehen, wenn die Dortmunder, als einer der finanzstarken Clubs, sich mal wieder bei den kleineren Vereinen bedienen. Lebe halt damit, dass da noch ein dickerer Fisch im Teich ist. ;)

arT_of_WaR
2013-05-06, 14:58:21
um beste manschaft europas zu sein fehlt aber noch ein spiel bzw. ein sieg ;)

Metalmaniac
2013-05-06, 15:14:51
um beste manschaft europas zu sein fehlt aber noch ein spiel bzw. ein sieg ;)

Aha, Du bist also auch einer von denen die sowas an einem Spiel ausmachen?:rolleyes: Also war für Dich auch Chelsea letzte Saison die beste Mannschaft Europas, ja? Gut zu wissen mit wem man zukünftig diskutiert...

Aber gemach gemach, ich halte von solchen Titulierungen sowieso nicht allzu viel. Es ist natürlich schön, wenn ein Verein in der Welt so gesehen wird von Presse, Fachleuten und Fans, aber kaufen kann man sich dafür wenig, es ist eine Momentaufnahme und sowieso vergänglich. Dazu objektiv nur bedingt durch irgendwelche Titelsammlungen zu bestätigen. Aber es gibt ja eine UEFA Rangliste die alle Spiele einer Saison mit einbezieht. Wenn schon, dann könnte man sowas als Parameter für einen solchen eigentlich nicht existenten Titel ("beste Mannschaft Europas") zu Hilfe nehmen.

USS-VOYAGER
2013-05-06, 15:42:05
Der beste Torwart der Liga hat verlängert bis 2016 http://www.bild.de/sport/fussball/weidenfeller/verlaengert-in-dortmund-30289470.bild.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585816/artikel_bvb-bindet-weidenfeller-bis-2016.html

arT_of_WaR
2013-05-06, 16:05:20
Aha, Du bist also auch einer von denen die sowas an einem Spiel ausmachen?:rolleyes: Also war für Dich auch Chelsea letzte Saison die beste Mannschaft Europas, ja? Gut zu wissen mit wem man zukünftig diskutiert...

Für ewig Zweiter kann man sich aber noch weniger von kaufen. Das sehen im übrigen die Bayern Verantwortlichen und Spieler ähnlich. Die Saison wäre für Bayern keine grandiose wenn man es wieder nicht schafft.

Tidus
2013-05-06, 16:30:56
Der beste Torwart der Liga hat verlängert bis 2016 http://www.bild.de/sport/fussball/weidenfeller/verlaengert-in-dortmund-30289470.bild.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585816/artikel_bvb-bindet-weidenfeller-bis-2016.html
Freut mich sehr. Roman ist einfach bockstark! :up:

feflo
2013-05-06, 16:33:01
Mist. Hätte man mal mit der Starke-Verpflichtung gewartet. :biggrin:

Sven77
2013-05-06, 16:35:19
Der beste Torwart der Liga hat verlängert bis 2016 http://www.bild.de/sport/fussball/weidenfeller/verlaengert-in-dortmund-30289470.bild.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585816/artikel_bvb-bindet-weidenfeller-bis-2016.html

Trapp hat verlängert? Und was hat das mit Weidenfehler zu tun?

Berserker
2013-05-06, 16:52:55
Eriksen will zum BVB: http://www.click-sports.com/transfers/liverpool-spurs-target-eriksen-issues-plea-dortmund

de Bruyne auch. ;)

http://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/am-liebsten-zum-bvb-64464/

Ja wäre schon geil,wenn beide kommen würden.

Und saustark,dass Roman verlängert hat! :cool: Ist natürlich für Mitch nicht gerade gut.

flagg@3D
2013-05-06, 17:15:18
3 Spiele Sperre für Rüdiger, d.h. er ist nicht mal beim Auftakt nächste Saison dabei, zur Begründung:

Statt der für diesen Fall angebrachten zwei Spiele Sperre wird Antonio Rüdiger mit einer Partie mehr bestraft, weil er in den Saison 11/12 in der 3. Liga wegen "eines unsportlichen Verhaltens" bereits mit einer Sperre belegt wurde.

"Nach ständiger mehrjähriger Rechtsprechung der DFB-Rechtsinstanzen ist die Sperre zwingend um ein Spiel zu erhöhen, wenn der Betroffene in der laufenden oder in der vergangenen Spielzeit mit roter Karte vom Platz gestellt und mit einer Strafe belegt worden ist", heißt es in der Begründung. Der Wettbewerb sei dabei unterdessen "unerheblich".

:(

Sven77
2013-05-06, 17:20:49
Naja, so wie er immer drauf war, war es abzusehen das er sich mal ne Rote einfängt.. gehört zum Lernprozess dazu

Berserker
2013-05-06, 17:21:15
Labbadia hat ihn ja auch anscheinend öffentlich angeprangert. Gegen Zambrano wird auch ermittelt.

Sven77
2013-05-06, 17:23:29
angeprangert ist übertrieben.. er hat halt gesagt war ne "Dummheit". Wahrscheinlich meinte er damit das er es im Sechszehner gemacht hat ^^

"Toni, das nächste mal wenn du einen umkloppen willst bitte nicht im Strafraum..." ;D

Berserker
2013-05-06, 17:37:45
Naja Bruno hat das gesagt.

http://www.ligainsider.de/antonio-ruediger_1633/ruege-von-labbadia-64467/

Ja,okay angeprangert ist vllt. etwas übertrieben,aber zu sagen,dass er schon einige Böcke in letzter Zeit gemacht hat ist nicht so gut.

Sven77
2013-05-06, 17:40:31
Bruno ist halt ein Depp.. das ich nix von ihm halte sollte ja inzwischen bekannt sein ;)

flagg@3D
2013-05-06, 17:41:41
Naja Bruno hat das gesagt.

http://www.ligainsider.de/antonio-ruediger_1633/ruege-von-labbadia-64467/

Ja,okay angeprangert ist vllt. etwas übertrieben,aber zu sagen,dass er schon einige Böcke in letzter Zeit gemacht hat ist nicht so gut.

Nur soviel, will hier nicht mehr über unseren Trainer diskutieren: Mich hat Bruno seine Aussage zu Rüdiger auch auf die Palme gebracht, gerade einen Jungen muss er intern rannehmen, zur Not über eine Disziplinarstrafe, aber nicht ins Mikro.

Sven77
2013-05-06, 17:46:57
Bruno teilt eben gern öffentlich aus, einstecken will er nur nicht.. am Arsch geleckt

flagg@3D
2013-05-06, 17:48:48
Uli H bleibt erstmal: (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-31045/live-ticker-zur-aufsichtsratssitzung-des-fc-bayern-allianz-arena-hoeness-kaempft-um-den-job-bei-bayern_aid_981759.html#aktualisieren)

17.37 Uhr – Pressemitteilung des FC Bayern: „Uli Hoeneß hat dem Aufsichtsrat angeboten, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ruhen zu lassen, bis die zuständigen Behörden über die strafbefreiende Wirkung seiner Selbstanzeige entschieden haben. Uli Hoeneß hat vor dem Gremium sein Bedauern über den Vorfall ausgedrückt und sich entschuldigt.

Im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele im Champions League Finale am 25. Mai und im Deutschen Pokalfinale am 1. Juni 2013 konzentrieren soll, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG weiter ausüben soll.

Der Aufsichtsrat wird die Angelegenheit weiterhin beobachten und sich bei Vorliegen neuer Erkenntnisse mit dem Thema befassen.“

Ist ja für den FCB schon wichtig, deshalb poste ich es hier im BL-Thread.

Berserker
2013-05-06, 18:03:50
Bruno ist halt ein Depp.. das ich nix von ihm halte sollte ja inzwischen bekannt sein ;)

Habe ich uberhaupt nicht mitbekommen. ;)

Nur soviel, will hier nicht mehr über unseren Trainer diskutieren: Mich hat Bruno seine Aussage zu Rüdiger auch auf die Palme gebracht, gerade einen Jungen muss er intern rannehmen, zur Not über eine Disziplinarstrafe, aber nicht ins Mikro.

Okay kann ich verstehen. Geht für mich auch nicht,dass hätte er auch intern machen können.:)

Tidus
2013-05-06, 18:04:04
Trapp hat verlängert? Und was hat das mit Weidenfehler zu tun?
;D

Diesen Spitznamen ist Roman zum Glück schon laaaaange los und das absolut mit recht! Er ist einfach einer der besten (wenn nicht der beste) Bundesliga-Keeper der letzten 4 Jahre.

Von seinen CL-Leistungen in diesem Jahr will ich gar nicht erst reden.

Tybalt
2013-05-06, 21:57:43
Da muss er ersteinmal an Neuer vorbei. Letzten Samstag hat er bewiesen warum er Deutschlands No° 1 ist.

Einen Elfer gegen den besten Stürmer der Liga zu halten ist sicherlich nichts leichtes.

Tidus
2013-05-06, 22:03:35
Da muss er ersteinmal an Neuer vorbei. Letzten Samstag hat er bewiesen warum er Deutschlands No° 1 ist.

Einen Elfer gegen den besten Stürmer der Liga zu halten ist sicherlich nichts leichtes.
;D

Neuer macht deutlich mehr Fehler und das fällt auf, obwohl er kaum was aufs Tor bekommt.

btw: Ich hätt dich wohl doch auf der IL lassen sollen.

gruntzmaker
2013-05-06, 22:15:19
Da muss er ersteinmal an Neuer vorbei. Letzten Samstag hat er bewiesen warum er Deutschlands No° 1 ist.

Einen Elfer gegen den besten Stürmer der Liga zu halten ist sicherlich nichts leichtes.

Bei dem Elfmeter dachte ich nur "Aha, der Lewandowski geht wohl im Sommer auch zu Bayern".

Also Neuer ist sicher ein guter, zuverlässiger Rückhalt. Allerdings kommt niemand derzeit an Trapp vorbei. Auch ein Weidenfeller nicht.

Metzler
2013-05-06, 22:31:43
;D

Neuer macht deutlich mehr Fehler und das fällt auf, obwohl er kaum was aufs Tor bekommt.

btw: Ich hätt dich wohl doch auf der IL lassen sollen.

Stimmt so leider nicht:
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=10

Neuer ist (hinter Starke ;)) der Torwart mit der besten Quote an gehaltenen Schüssen (81%), wohingegen Weidenfeller bei 66,3% liegt. Da der Wert auf Basis der aufs Tor kommenden Schüsse und wieviele davon er abwehrt berechnet wird, hat er eine gewisse Aussagekraft. Vermutlich kann man hier Weidenfeller etwas zu Gute halten, dass die BVB Abwehr ihm mehr Arbeit verschafft, insofern könnte eine gewisse Fehlertoleranz enthalten sein, bzw. Neuers Wert nicht komplett aussagekräftig sein. Dennoch: Ein Unterschied von 15% ist schon nicht ganz ohne.

Edit: Ich merk grad, dass meine Antwort nicht 100pro auf Deinen Beitrag eingeht. So oder so aber eine interessante Statistik.

Tidus
2013-05-06, 22:37:25
Stimmt so leider nicht:
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=10

Neuer ist (hinter Starke ;)) der Torwart mit der besten Quote an gehaltenen Schüssen (81%), wohingegen Weidenfeller bei 66,3% liegt. Da der Wert auf Basis der aufs Tor kommenden Schüsse und wieviele davon er abwehrt berechnet wird, hat er eine gewisse Aussagekraft. Vermutlich kann man hier Weidenfeller etwas zu Gute halten, dass die BVB Abwehr ihm mehr Arbeit verschafft, insofern könnte eine gewisse Fehlertoleranz enthalten sein, bzw. Neuers Wert nicht komplett aussagekräftig sein. Dennoch: Ein Unterschied von 15% ist schon nicht ganz ohne.

Edit: Ich merk grad, dass meine Antwort nicht 100pro auf Deinen Beitrag eingeht. So oder so aber eine interessante Statistik.
Wäre dein Edit jetzt nicht da, hätte ich genau das geschrieben. :D

Weidenfeller macht einfach zur Zeit gaaanz ganz wenig Fehler, wenn überhaupt. Da hab ich bei Neuer schon den einen oder anderen dicken Klops im Kopf.

Sven77
2013-05-06, 22:47:22
Neuers Qualität ist die Spieleröffnung, und da ist er die Nummer 1, weltweit. Muß sogar ich als Hater zugeben.

Tidus
2013-05-06, 22:58:41
Neuers Qualität ist die Spieleröffnung, und da ist er die Nummer 1, weltweit. Muß sogar ich als Hater zugeben.
Das streite ich nicht ab. Dennoch finde ich es wichtiger, wenn ein Keeper sicher die Bälle hält. :biggrin:

jay.gee
2013-05-06, 23:17:45
Das streite ich nicht ab. Dennoch finde ich es wichtiger, wenn ein Keeper sicher die Bälle hält. :biggrin:

Richtig. :) Weidenfeller hat in dieser Saison mehr Tore reinbekommen, als Neuer in den letzten beiden(!) Jahren. :D

Tidus
2013-05-06, 23:19:06
Richtig. :) Weidenfeller hat in dieser Saison mehr Tore reinbekommen, als Neuer in den letzten beiden(!) Jahren. :D
Jedoch ist Weidenfeller nahezu fehlerlos. Und dass deine Aussage da keine richtige Aussagekraft hat, weißt du ja selbst. Neuer kriegt schließlich diese Saison kaum was aufs Tor. :biggrin:
Komischerweise fand ich ihn stärker, als er auf Schalke war.

Ich will Neuer nicht schlecht machen, aber er hat für meinen Geschmack derzeit zu viele Böcke für seine Qualität drin.

schreiber
2013-05-06, 23:20:07
mit 1.1 Gegentoren pro Spiel ist weidenfeller der beste keeper, der nie für Bayern spielte.
beeindruckende Statistik.

jay.gee
2013-05-06, 23:39:10
Jedoch ist Weidenfeller nahezu fehlerlos.

Das ist hypothetisch. Ich sagte ja schon mal, dass mit Neuer für mich die Abwehr anfängt - er da ein wichtiger Bestandteil ist. Ich kenne keinen Torwart aus der Buli, der so sehr mit ins Spiel eingebunden wird. Seine Fehler resultieren in der Regel ja auch nicht wirklich durch klassische TW-Fehler, zb. beim Halten, oder bei hohen Bällen, sondern aus seinem risikoreichen Spielstil heraus. Und den soll er bitte beibehalten, weil die Vorteile halt überwiegen. Ich bin mir sicher, dass er das im laufe der Jahre weiter perfektionieren wird. Er hat ja im Gegensatz zu Weidenfeller noch einen grossen Teil seiner Karriere vor sich und steckt mitten in einem Entwicklungsprozess.

Weidenfeller hat eine tolle Saison gespielt, das steht für mich gar nicht zur Debatte. Er ist allerdings ein ganz anderer Spielertyp als Neuer - man kann die beiden gar nicht wirklich direkt miteinander vergleichen. Wobei Weidenfeller in dieser Saison eine wunderbare Balance hingelegt hat.

Tidus
2013-05-06, 23:41:46
Das ist hypothetisch. Ich sagte ja schon mal, dass mit Neuer für mich die Abwehr anfängt - er da ein wichtiger Bestandteil ist. Ich kenne keinen Torwart aus der Buli, der so sehr mit ins Spiel eingebunden wird. Seine Fehler resultieren in der Regel ja auch nicht wirklich durch klassische TW-Fehler, zb. beim Halten, oder bei hohen Bällen, sondern aus seinem risikoreichen Spielstil heraus. Und den soll er bitte beibehalten, weil die Vorteile halt überwiegen. Ich bin mir sicher, dass er das im laufe der Jahre weiter perfektionieren wird. Er hat ja im Gegensatz zu Weidenfeller noch einen grossen Teil seiner Karriere vor sich und steckt mitten in einem Entwicklungsprozess.

Weidenfeller hat eine tolle Saison gespielt, das steht für mich gar nicht zur Debatte. Er ist allerdings ein ganz anderer Spielertyp als Neuer - man kann die beiden gar nicht wirklich direkt miteinander vergleichen. Wobei Weidenfeller in dieser Saison eine wunderbare Balance hingelegt hat.
Ja Weidenfeller war (aus seiner Sicht leider) ein Spätentwickler. Er ist für mich aber einer der ganz großen Garanten dafür, dass der BVB im CL-Finale steht. Was der für Dinger ständig gehalten hat, war schon Weltklasse. Neuer hatte diese Saison auch beim Halten ein paar Klöpse, aber ich glaube, das liegt tatsächlich an der starken Defensive der Bayern. Neuer kriegt teils schon ZU WENIG Bälle auf den Kasten. So komisch das auch klingen mag.

jay.gee
2013-05-06, 23:51:50
Ist letztlich die selbe Diskussion wie bei Leuten wie Boateng. Der Junge macht ~8-9 Spiele in Folge wo er richtig stark spielt, damit die Leute sich dann beim nächsten Fehler wieder dran hochziehen können. Ein Hummels wird da gefühlt trotz seiner zahlreichen Böcke ganz anders gewertet. Wobei es mir nicht um den Vergleich Boateng vs Hummels geht. Ich sagte ja schon häufiger, dass viele Ansichten und Wahrnehmungen auch etwas mit unseren Bildern im Kopf zu tun haben. ;)

Palpatin
2013-05-07, 00:13:16
mit 1.1 Gegentoren pro Spiel ist weidenfeller der beste keeper, der nie für Bayern spielte.
beeindruckende Statistik.
hat ter stegen nicht unter 1 pro Spiel?

mofhou
2013-05-07, 00:30:42
Das streite ich nicht ab. Dennoch finde ich es wichtiger, wenn ein Keeper sicher die Bälle hält. :biggrin:
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendjemand hat Weidenfeller mal als Gomez der Torhüter bezeichnet, das trifft es imho ganz gut.
Neuer ist hingegen eher ein Lewandowski :D

Tidus
2013-05-07, 01:07:50
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendjemand hat Weidenfeller mal als Gomez der Torhüter bezeichnet, das trifft es imho ganz gut.
Neuer ist hingegen eher ein Lewandowski) :D
;D

Jules
2013-05-07, 02:35:24
Ist letztlich die selbe Diskussion wie bei Leuten wie Boateng. Der Junge macht ~8-9 Spiele in Folge wo er richtig stark spielt, damit die Leute sich dann beim nächsten Fehler wieder dran hochziehen können. Ein Hummels wird da gefühlt trotz seiner zahlreichen Böcke ganz anders gewertet. Wobei es mir nicht um den Vergleich Boateng vs Hummels geht. Ich sagte ja schon häufiger, dass viele Ansichten und Wahrnehmungen auch etwas mit unseren Bildern im Kopf zu tun haben. ;)
Jepp, das fällt mir leider auch immer wieder auf.
Und bis auf den Freistoß, den der Neuer zuletzt leider so billig abklatschen lässt, macht er mMn meist Fehler, wegen seines risikoreichen Spiels.....wenn überhaupt!

Wenn ich mir anschaue, mit welcher coolnes die Bayern-Abwehr gegen Juve oder Barca bei hohem pressing agieren, den Ball noch schön "ruhig" über Neuer zirkulieren lassen, ist schon (welt)klasse. In manchen Szenen dachte ich nur -oh oh....der Manni rutscht da irgendwann mal aus beim wegpöhlen- nix da, ganz cool vorgelegt und weitergegeben oder "gezielt" nach vorne auf zum Mann gebracht. Die lassen diese Saison wirklich kaum einen Ball dem Zufall :) Und das gefällt mir "sehr".....es ist aber imo klar Jupp sein verdienst. Er hat wirklich sehr viele Aspekte im Aufbauspiel gegenüber dem Vorjahr verfeinert. edit: ein Dante mit seiner Ausstrahlung hat sind da sicherlich auf von Vorteil.

Btw. ist Trapp für mich auch der beste Keeper in dieser Saison. Adler hat seine gute Hinrunde leider nicht wiederholen können, schade eigentlich. Ansonsten Weidi & Manni beide auch top, sicher auch psychisch nochmal ein anderes Kaliber wegen der zusätzlichen Belastungen.

MfG Jules

Jules
2013-05-07, 03:22:17
Dortmund hat endlich Ersatz für Götze und Lewandowski und das auch noch in Form EINER Person:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/524672_517195681661026_1467304243_n.jpg

;)

edit: @ Tidus / weiter unten

das wäre ja auch ein Wunder wenn nicht....der rote Baron ist eben wie ein Geist :D
ich hätte da aber wahrscheinlich eher den "Hans S." ins Trikot gesteckt....wahrscheinlich gibts den auch schon :)

Metalmaniac
2013-05-07, 07:16:37
Wir diskutieren hier bezüglich der Torhüter sowieso auf einem sehr hohen Niveau. Meines Erachtens könnte nahezu jeder deutsche Torwart in der 1. oder 2. Liga als Keeper unserer Nationalelf agieren und der wäre immer noch mind. genauso gut als wie der, den z.B. eine Fußballnation wie England aufbieten könnte. Joe Hart ist sicherlich endlich mal wieder ein richtig Guter dort mit relativ wenigen Fehlern, aber ob er bei uns für eine Neuersche Ablöse von 25 Mio. transferiert würde wage ich zu bezweifeln. Dafür gibts zuviele seiner Güteklasse bei uns. Und das Italien immer noch auf einen Buffon angewiesen ist kommt auch nicht von ungefähr. Oder Spanien. Casillas sitzt bei Real nur auf der Bank (Opfer der Politik Mourinhos), aber bei Spanien ist er wohl kaum wegzudenken. Denn die anderen Kandidaten (die ich noch so kenne) wie Valdes, Reina oder de Gea hätten bei uns in der 1.Liga wahrscheinlich Probleme bei den Teams des 1. Drittels der Tabelle und sind auch in Spanien nicht wirklich besser als Casillas.

Neuer hat das Potential zum Welttorhüter aufgrund seiner Stärken auf der Linie, seiner fußballerischen Klasse und seiner Präsenz in seinem jeweiligen Team. Doch er muß zugegebenermaßen seine Fehleranfälligkeit deutlich reduzieren. Das ist sicherlich schwer, weil er allzu selten geprüft wird und deshalb ein Nachlassen der Konzentration obligatorisch ist, aber das muß er einfach noch in den Griff kriegen, dann erübrigen sich Diskussionen darüber, ob nicht andere Torhüter in Deutschland geeigneter für den Job im Nationalteam wären. Ein Weidenfeller wäre gerade momentan ebenso befähigt für diesen Job, aber warum sollte man ohne wirkliche Not ihn in seinem Alter jetzt noch den anderen vor die Nase setzen. Er hat eben wie schon geschildert das Pech ein Spätstarter zu sein, und andere haben die Position(en) besetzt, welche dazu noch den Vorteil des geringeren Alters und der damit verbundenen langfristigeren und größeren Perspektive besitzen. Die Position des Torhüters ist nunmal einzigartig. Feldspieler können immer mal wieder auch auf anderen Positionen eingesetzt werden und sind damit flexibler. Doch für Goalies gibts nur diese eine Position und wie erwähnt haben wir gerade in Deutschland ein Überangebot davon so das es zwangsläufig zu Härten kommen muß.

Jules
2013-05-07, 08:11:36
Wir diskutieren hier bezüglich der Torhüter sowieso auf einem sehr hohen Niveau. Meines Erachtens könnte nahezu jeder deutsche Torwart in der 1. oder 2. Liga als Keeper unserer Nationalelf agieren und der wäre immer noch mind. genauso gut als wie der, den z.B. eine Fußballnation wie England aufbieten könnte. Joe Hart ist sicherlich endlich mal wieder ein richtig Guter dort mit relativ wenigen Fehlern, aber ob er bei uns für eine Neuersche Ablöse von 25 Mio. transferiert würde wage ich zu bezweifeln. Dafür gibts zuviele seiner Güteklasse bei uns. Und das Italien immer noch auf einen Buffon angewiesen ist kommt auch nicht von ungefähr. Oder Spanien. Casillas sitzt bei Real nur auf der Bank (Opfer der Politik Mourinhos), aber bei Spanien ist er wohl kaum wegzudenken. Denn die anderen Kandidaten (die ich noch so kenne) wie Valdes, Reina oder de Gea hätten bei uns in der 1.Liga wahrscheinlich Probleme bei den Teams des 1. Drittels der Tabelle und sind auch in Spanien nicht wirklich besser als Casillas.


Ich will dir gar nicht großartig widersprechen, aber so kritisch sehe ich das im Ausland gar nicht mehr. Mit Marchetti hat Italien zB einen klasse Keeper der nur darauf wartet das Buffon platz macht. Mit Casillas sehe ich das etwas anders. Ich denke zwar auch das es zwischen Mou und ihm eine gewisse Diskrepanz gab, aber um Mou etwas in Schutz zu nehmen, muss man fairerweise erwähnen, das der gute Iker Anfang der Saison nicht ganz Fehlerfrei war und auch den ein oder anderen Punktverlust zu verantworten hatte....wenn man bedenkt, das grade die Anfangsphase für eine ziemlich verkorkste Saison ist, ist das schon kein kleiner Bok
Ich habs zugegeben nicht mehr ganz in Erinnerung - daher würde mich da Frozones Meinung diesbezüglich noch interessieren. Kann mich da auch täuschen. Im Netz gibts nur was zu den Streitigkeiten.

Mal abgesehen davon macht Diego Lopez eine richtig klasse Rückrunde. Ich glaube nicht das Real da viel besser abgeschnitten hätte. De Gea muss man schauen. Pepe Reina ist glaub ich nur noch Ersatz? Aber schlecht ist das nicht.

Die Inselmenschen sind wohl die einizigen, die außer J.Hart nichts auf die Beine. bekommen....schon ziemlich traurig:D

Neuer wird Welttorhüter werden, nur eine Frage der Zeit. ;)

flagg@3D
2013-05-07, 08:30:30
Konstantin Rausch (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-konstantin-rausch-freut-sich-auf-den-vfb.971516a2-a23d-4404-8368-2caabb9227a6.html) kommt zum VfB, sehr gut Fredi, hoffe wir hatten es hier noch nicht.

Muselbert
2013-05-07, 08:48:52
Konstantin Rausch (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-konstantin-rausch-freut-sich-auf-den-vfb.971516a2-a23d-4404-8368-2caabb9227a6.html) kommt zum VfB, sehr gut Fredi, hoffe wir hatten es hier noch nicht.

Hatten wir schon. Mal schauen was sich die nächsten Wochen noch so tut, fredi hat im Interview auf vfbtv nen recht optimistischen Eindruck gemacht (ohne Namen zu nennen) :)

Frozone
2013-05-07, 08:51:05
Ich will dir gar nicht großartig widersprechen, aber so kritisch sehe ich das im Ausland gar nicht mehr. Mit Marchetti hat Italien zB einen klasse Keeper der nur darauf wartet das Buffon platz macht. Mit Casillas sehe ich das etwas anders. Ich denke zwar auch das es zwischen Mou und ihm eine gewisse Diskrepanz gab, aber um Mou etwas in Schutz zu nehmen, muss man fairerweise erwähnen, das der gute Iker Anfang der Saison nicht ganz Fehlerfrei war und auch den ein oder anderen Punktverlust zu verantworten hatte....wenn man bedenkt, das grade die Anfangsphase für eine ziemlich verkorkste Saison ist, ist das schon kein kleiner Bok
Ich habs zugegeben nicht mehr ganz in Erinnerung - daher würde mich da Frozones Meinung diesbezüglich noch interessieren. Kann mich da auch täuschen. Im Netz gibts nur was zu den Streitigkeiten.

Mal abgesehen davon macht Diego Lopez eine richtig klasse Rückrunde. Ich glaube nicht das Real da viel besser abgeschnitten hätte. De Gea muss man schauen. Pepe Reina ist glaub ich nur noch Ersatz? Aber schlecht ist das nicht.

Die Inselmenschen sind wohl die einizigen, die außer J.Hart nichts auf die Beine. bekommen....schon ziemlich traurig:D

Neuer wird Welttorhüter werden, nur eine Frage der Zeit. ;)
Ja Casillas hatte nicht die beste Form am Anfang der Saison. Aber Mou macht ja fleissig Presse gegen Casillas. Da geht es darum das er Ihm beweisen will das er mehr Macht hat. Nix weiteres.
Und mit seinen letzten Aussagen will er seinen Rauswurf bei Real provozieren und da Casillas nun mal der Kapitän und Legende bei Real ist, bietet er sich dazu an.

Tidus
2013-05-07, 09:57:30
Dortmund hat endlich Ersatz für Götze und Lewandowski und das auch noch in Form EINER Person:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/524672_517195681661026_1467304243_n.jpg

;)
aaaaaaaalllllllllllltttttt.... war hier schon. :tongue:

Dykstra
2013-05-07, 12:31:24
Das nächste Gerücht zu einem BVB-Spieler:

Barca buhlt um Gündogan (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Barca-buhlt-um-Dortmunds-Guendogan-article10602606.html)

M4xw0lf
2013-05-07, 13:22:52
Höm? Der hat doch eben verlängert, oder spinn ich?

feflo
2013-05-07, 13:31:43
Das hat doch heutzutage oft nichts mehr zu sagen. Oft gehts da doch auch um einer vielleicht höhere Ablösesumme.


Achso. Gestern habe ich gelesen das Ribery verlängern möchte und vielleicht auch bis zum Schluss bei Bayern bleiben möchte. :)

Dykstra
2013-05-07, 13:49:20
Höm? Der hat doch eben verlängert, oder spinn ich?

Nein, noch nicht, steht doch sogar im Artikel:

Zuletzt hatte der Ex-Nürnberger in einem WAZ-Interview allerdings erklärt: "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe."

MoC
2013-05-07, 14:20:42
Angeblich auch ne ausstiegsklausel von 25 mio. :( günni ist für den bvb wichtiger als Götze imo.

WTC
2013-05-07, 14:35:41
Angeblich auch ne ausstiegsklausel von 25 mio. :( günni ist für den bvb wichtiger als Götze imo.

Also wenn das wirklich stimmt mit der Ausstiegsklausel... armes Dortmund! 25 Mille sind nicht viel für so einen Spieler... Will nicht wissen wer noch alles eine Klausel hat, verstehe gar nicht wieso das bei einem gündogan reingenommen wurde, immerhin ist er als "normaler" spieler zu Dortmund gegangen und nicht als Star, da war die bestimmt nicht zwingend bzw. kein hauptgrund zu Dortmund zu wechseln, aber vielleicht hat man sich dadurch 250.000€ gespart im Jahr an grundgehalt, das hat man nun davon...

M4xw0lf
2013-05-07, 14:39:21
Gestern habe ich gelesen das Ribery verlängern möchte und vielleicht auch bis zum Schluss bei Bayern bleiben möchte. :)

Na da sagen wir mal nicht nein ^^

Tidus
2013-05-07, 14:42:51
Höm? Der hat doch eben verlängert, oder spinn ich?
Hat er nicht. Er will angeblich. Und die Klausel ist noch nicht bestätigt, also mal abwarten.

GBWolf
2013-05-07, 14:45:13
Als CL Finalist hat der BVB natürlich ALLE Augen auf sich gelenkt. Das könnte einen extremen Ausverkauf geben.

Tidus
2013-05-07, 14:53:59
Als CL Finalist hat der BVB natürlich ALLE Augen auf sich gelenkt. Das könnte einen extremen Ausverkauf geben.
Warten wirs ab. Momentan sollte ein Wechsel zu Barca eigenltich auch nicht mehr soooooooo verlockend sein.

http://www.bild.de/news/leserreporter/foto-des-tages/foto-des-tages-30165914.bild.html

;D

Edit: BVB will Dzeko verpflichten: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-will-edin-dzeko-als-lewandowski-ersatz-verpflichten-id7924784.html

GBWolf
2013-05-07, 14:58:08
Warten wirs ab. Momentan sollte ein Wechsel zu Barca eigenltich auch nicht mehr soooooooo verlockend sein.

http://www.bild.de/news/leserreporter/foto-des-tages/foto-des-tages-30165914.bild.html

;D

Das sehe ich anders. Dortmund ist grad auf dem Höhepunkt. Barca und Madrid wollen da wieder hin und werden dahingehend starke Teams aufbauen. (Ebenfalls Manu, Chelsea etc.)

Und da der BVB Gehaltstechnisch und vom Esprit her nicht wirklich mit Barca und Madrid mithalten kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass Hummels, Gündogan und auch Spieler wie Piscek, Kuba, Subotic und Bender wechseln eben zu solchen vereinen nicht abgeneigt wären. Auch wenn die Buli in diesem Jahr am besten dasteht.

Es ging schon vielen Überraschungsmanschaften mit Jungen Spielern so. Götze und Lewandowski wären imho z.B. auch ohne, dass Bayern interesse an ihnen gehabt hätte gewechselt.

Mit dem BVB haben diese Spieler ja in den letzten 3 Jahren ja im Grunde auch alles erreicht.

Frozone
2013-05-07, 15:19:22
Edit: BVB will Dzeko verpflichten: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-will-edin-dzeko-als-lewandowski-ersatz-verpflichten-id7924784.html
zum wievielten mal?

Tidus
2013-05-07, 15:27:09
zum wievielten mal?
Gelesen oder nicht?

mofhou
2013-05-07, 15:28:37
Erich Berko hat beim VfB seinen Vertrag bis 2015 verlängert.:up:
Hatte ihn eigentlich schon in der Rückrunde im ersten Team gesehen, aber er hat sich an seinem 18. Geburtstag und ersten Training bei den Profis einen Kreuzbandriss zugezogen.

Logan
2013-05-07, 15:29:50
Achso. Gestern habe ich gelesen das Ribery verlängern möchte und vielleicht auch bis zum Schluss bei Bayern bleiben möchte. :)

Das wär top, jetzt muss er noch die cl gewinnen, dann ist alles im lot. Sollte er wirklich bleiben, kann ich mir gut vorstellen das er nach seiner profikarriere einen wichtigen posten innerhalb des vereins übernimmt.

ShadowXX
2013-05-07, 15:41:36
Das wär top, jetzt muss er noch die cl gewinnen, dann ist alles im lot. Sollte er wirklich bleiben, kann ich mir gut vorstellen das er nach seiner profikarriere einen wichtigen posten innerhalb des vereins übernimmt.
Busfahrer:biggrin:

Frozone
2013-05-07, 15:43:49
Gelesen oder nicht?
Da steht nix neues drin.

Sven77
2013-05-07, 15:43:59
Das wär top, jetzt muss er noch die cl gewinnen, dann ist alles im lot. Sollte er wirklich bleiben, kann ich mir gut vorstellen das er nach seiner profikarriere einen wichtigen posten innerhalb des vereins übernimmt.
Model

Nick Nameless
2013-05-07, 16:37:34
Busfahrer:biggrin:


:D

Ich bin ja mal gespannt, ob ein Ribery nach einem CL-Triumph immer noch Verteidiger spielen wird oder ob dann der alte Ribery zurückkehrt: also Nutten und Spaßfußball. ;)

iFanatiker
2013-05-07, 16:47:07
Das nächste Gerücht zu einem BVB-Spieler:

Barca buhlt um Gündogan (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Barca-buhlt-um-Dortmunds-Guendogan-article10602606.html)

Nur Blöd, dass der BvB als KGaA gewisse Mitteilungspflichten hat wie eben auch eventuelle Ausstiegsklauseln in Verträgen. Zur Zeit hat nur Reus einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel (35 Millionen € und kann ab nächster Saison gezogen werden).

Gündo hat Vertrag bis 2015 und ist wichtiger für den BvB als Götze (die Meisterschaften wurden ohne ihn geholt praktisch und dazu ebene seine häufigen Verletzungen) wenn es rein um die Spielstärke der Mannschaft geht. Kann man sich als ausrechnen welche Summe der BvB gerade in Richtung Spanien ausrufen würde und ich bezweifele mal, dass Barca dies bereit wäre zu bezahlen.

Tidus
2013-05-07, 17:12:50
Nur Blöd, dass der BvB als KGaA gewisse Mitteilungspflichten hat wie eben auch eventuelle Ausstiegsklauseln in Verträgen. Zur Zeit hat nur Reus einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel (35 Millionen € und kann ab nächster Saison gezogen werden).

Gündo hat Vertrag bis 2015 und ist wichtiger für den BvB als Götze (die Meisterschaften wurden ohne ihn geholt praktisch und dazu ebene seine häufigen Verletzungen) wenn es rein um die Spielstärke der Mannschaft geht. Kann man sich als ausrechnen welche Summe der BvB gerade in Richtung Spanien ausrufen würde und ich bezweifele mal, dass Barca dies bereit wäre zu bezahlen.
Naja... der Götze Deal kam scheinbar auch überraschend und der Aktienkurs ist abgestürzt.

Sven77
2013-05-07, 17:17:41
Naja... der Götze Deal kam scheinbar auch überraschend und der Aktienkurs ist abgestürzt.

Das könnte auch ein rechtliches Nachspiel geben

flagg@3D
2013-05-07, 17:22:12
Erich Berko hat beim VfB seinen Vertrag bis 2015 verlängert.:up:
Hatte ihn eigentlich schon in der Rückrunde im ersten Team gesehen, aber er hat sich an seinem 18. Geburtstag und ersten Training bei den Profis einen Kreuzbandriss zugezogen.

Sehr gut!

Tidus
2013-05-07, 17:40:17
Das könnte auch ein rechtliches Nachspiel geben
Ja wird scheinbar untersucht. Laut Watzke war aber alles regulär.

INDEX75
2013-05-07, 18:40:31
.... Zur Zeit hat nur Reus einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel (35 Millionen € und kann ab nächster Saison gezogen werden).

...Ehrlich? Dann wissen wir ja schon mal wen der FC Bayern zur Saison 2014/15 verpflichtet - ohne Ausstiegsklausel. :biggrin:

gruntzmaker
2013-05-07, 19:06:15
Ehrlich? Dann wissen wir ja schon mal wen der FC Bayern zur Saison 2014/15 verpflichtet - ohne Ausstiegsklausel. :biggrin:

Das ist eben normal, dass solche Spieler hart umkämpft sind.
Daher verwundert es mich ja auch, dass Klopp nicht häufiger rotiert.

Das mit dem Ausverkauf beim Bvb sehe ich auch so. Als Cl Finalist steht der Verein nun in einem besonderen Licht. Das hat Vorteile und eben auch mögliche gravierende Nachteile.

Logan
2013-05-07, 19:55:12
Model

Warum dann nicht gleich Präsi beim VFB? :D

flagg@3D
2013-05-07, 20:36:42
Warum dann nicht gleich Präsi beim VFB? :D

Da könnt gerade echt jeder kommen, kein Problem :)

gruntzmaker
2013-05-07, 21:49:09
Da könnt gerade echt jeder kommen, kein Problem :)

Na, haben wir etwa schon Mayer Vorfelder vergessen? ;)

flagg@3D
2013-05-08, 07:24:34
Na, haben wir etwa schon Mayer Vorfelder vergessen? ;)

Der MV hat wenigstens von seinem VfB gesprochen und das konnte man Ihm auch abnehmen, ich fand den nicht verkehrt, zumindest war er 1893% ein Roter und nicht kriminell :D

Dykstra
2013-05-08, 08:46:31
http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103381-1956621174/750_500_2.jpg

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103386-1956620126/750_500_3.jpg

M4xw0lf
2013-05-08, 08:52:13
http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103381-1956621174/750_500_2.jpg

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103386-1956620126/750_500_3.jpg

Oh Gott, ich hab grad fast meinen Kaffee auf den Bildschirm geprustet ;D

"Schüttel dein Haar für mich..." :biggrin:

eKvYDpmSX2Y

feflo
2013-05-08, 11:01:04
Der "Mirror" will etwas über Rooney und den FC Bayern wissen.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-wayne-rooney-1874722

iFanatiker
2013-05-08, 11:09:10
Naja... der Götze Deal kam scheinbar auch überraschend und der Aktienkurs ist abgestürzt.

Es geht darum ob die Ausstiegsklausel bekannt war und dies war bei Götze der Fall. Die Aufsicht ermittelt wann der Geschäftsführung der Wechsel bekannt war. Sprich ob die Pressemitteilung zu spät kam. Aber solche Beschwerden sind bei AGs an der Tagesordnung.

Frozone
2013-05-08, 11:11:21
Der "Mirror" will etwas über Rooney und den FC Bayern wissen.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-wayne-rooney-1874722
Naja, erstens glaub ich daran nicht und zweitens ändert sich doch Rooney's Situation jetzt da SAF aufhört.

Tidus
2013-05-08, 11:34:09
BVB soll ein Angebot für Son geboten haben:http://www.bild.de/sport/fussball/heung-min-son/dortmund-macht-ernst-beim-hsv-star-30306566.bild.html

Metzler
2013-05-08, 11:38:16
In dem Kontext: HSV anscheinend mit Rekordverlust!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_715960.html

Man möchte meinen, dass der HSV jeden einzelnen Euro dringendst braucht. Versteh ich nicht, wie der Verein noch schlimmer wirtschaften kann wie die Jahre zuvor, schon da sah es finanziell nicht rosig aus.

Edit: Der Verlust soll 24 Mio € betragen!

Tidus
2013-05-08, 11:39:32
http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103381-1956621174/750_500_2.jpg

http://www.augsburger-allgemeine.de/omg/25103386-1956620126/750_500_3.jpg
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/941212_562726837083007_46798910_n.jpg

mofhou
2013-05-08, 12:46:33
In dem Kontext: HSV anscheinend mit Rekordverlust!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_715960.html

Man möchte meinen, dass der HSV jeden einzelnen Euro dringendst braucht. Versteh ich nicht, wie der Verein noch schlimmer wirtschaften kann wie die Jahre zuvor, schon da sah es finanziell nicht rosig aus.

Edit: Der Verlust soll 24 Mio € betragen!
Hat Fink nicht noch vorgestern Verstärkungen gefordert? :D

Im Gegensatz dazu schwäbische Transferpolitik:

Schwaab kommt von Leverkusen:
(Komischerweise steht es noch nicht auf der Homepage, aber bei vfbtv gibt es schon ein Interview:freak:)
http://s14.directupload.net/images/130507/yfv8ikq4.jpg

Und das australische Sturmtalent Rojas wird anscheinend heute auch bekannt gegeben.

Wie auch alle anderen Transfers für die neue Saison (Kirschbaum, Sararer, Rausch) sind auch die beiden Ablösefrei. :D
edit: Rojas ist jetzt auch offiziell

Palpatin
2013-05-08, 13:54:27
Interessant, ich lasse es jetzt mal unkommentiert: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/05/08/aerger-um-julian-draxler/nach-werben-des-bvb.html

Muselbert
2013-05-08, 14:22:47
Hat Fink nicht noch vorgestern Verstärkungen gefordert? :D

Im Gegensatz dazu schwäbische Transferpolitik:

Schwaab kommt von Leverkusen:
(Komischerweise steht es noch nicht auf der Homepage, aber bei vfbtv gibt es schon ein Interview:freak:)
http://s14.directupload.net/images/130507/yfv8ikq4.jpg

Und das australische Sturmtalent Rojas wird anscheinend heute auch bekannt gegeben.

Wie auch alle anderen Transfers für die neue Saison (Kirschbaum, Sararer, Rausch) sind auch die beiden Ablösefrei. :D
edit: Rojas ist jetzt auch offiziell

Das geht ja diesmal echt fix, mal schauen ob wir auch noch mal ne Ablöse bezahlen können :D

flagg@3D
2013-05-08, 14:57:20
Hatten wir das nicht schon letztes Jahr?
Hamburger SV steuert auf Rekord-Minus zu (http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9391.html)

Carl-Edgar Jarchow muss wieder rote Zahlen verkünden: Die wirtschaftliche Lage beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist wohl noch schlechter als erwartet. Nach Informationen von NDR 90,3 befürchtet der Club einen Bilanzverlust von 24 Millionen Euro für die laufende Spielzeit. Bereits in den vergangenen beiden Geschäftsjahren hatte der HSV ein Minus von 4,9 beziehungsweise 6,6 Millionen Euro gemacht. Der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow wollte die aktuellen Zahlen nicht kommentieren, hatte aber schon im Januar erklärt, dass die Lage "ernst" sei. "Wenn wir in diesem Jahr mit einem größeren Verlust abschließen, dann müssen wir im Sommer unbedingt weiter sparen", hatte Jarchow im Trainigslager betont.

Oh, Metzler hatte das schon geschrieben, sorry.

Der_Korken
2013-05-08, 14:58:57
Interessant, ich lasse es jetzt mal unkommentiert: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/05/08/aerger-um-julian-draxler/nach-werben-des-bvb.html

Ich persönlich halte weiter nichts davon, dass Draxler zum BVB soll. Ich glaube das würde zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen und Draxler scheint auch gar nicht aus Schalke wegzuwollen. Peinlich fände ich allerdings, wenn an den subtilen Abwerbungsversuchen seitens des BVB wirklich was drin ist. Vollkommen unnötig und letztlich schadet es nur dem eigenen Ansehen imo.

GBWolf
2013-05-08, 15:01:24
Typisch BVB :biggrin:

jay.gee
2013-05-08, 15:10:59
Typisch BVB :biggrin:

Ich freue mich die ganzen Tage schon darauf, wie sie ihre weinerische Mimosenart der letzten Wochen, rechtfertigen werden, wenn sie selbst wieder zuschlagen. ;) Aber seien wir nachsichtig - immerhin befinden sich Watzke und Co selbst noch in einem Reifeprozess wo sie zu lernen haben. :)

Vento
2013-05-08, 15:20:56
Finde es auch immer wieder amüsant, gebetsmühlenartig bemüht man sich seit Wochen um die Rolle als weißes Schaf der Liga, dabei ist man selber einer der hungrigsten Wölfe im Stall und steht kurz vor einem vereinshistorischem Blutrausch auf dem Transfermarkt.;D
http://s7.directupload.net/images/130508/c9lqgccz.jpg (http://www.directupload.net)

gruntzmaker
2013-05-08, 15:27:28
Ich freue mich die ganzen Tage schon darauf, wie sie ihre weinerische Mimosenart der letzten Wochen, rechtfertigen werden, wenn sie selbst wieder zuschlagen. ;) Aber seien wir nachsichtig - immerhin befinden sich Watzke und Co selbst noch in einem Reifeprozess wo sie zu lernen haben. :)

Naja. Die Hammertransfers werden jetzt nicht kommen, man wird Mühe haben die Abgänge zu kompensieren.

Der Vfb macht es richtig. Die werden auch wieder kommen :)

Sven77
2013-05-08, 15:29:02
Ja, wir plündern die Resterampe :D

Muselbert
2013-05-08, 15:38:15
Ja, wir plündern die Resterampe :D

Das ist immerhin mehr als wir letzte Saison gemacht haben, da hats ja kaum für die Resterampe gereicht :freak:

Sven77
2013-05-08, 15:40:09
Immerhin ist der Wechsel von Rojas durch.. bin mal gespannt, befürchte aber das man da zu grosse Hoffnungen in den Jungen hat. Aber das Risiko ist für den Verein ja überschaubar..

Tidus
2013-05-08, 16:10:08
Interessant, ich lasse es jetzt mal unkommentiert: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/05/08/aerger-um-julian-draxler/nach-werben-des-bvb.html
Sollte das stimmen, ist das natürlich höchst peinlich von den BVB-Verantwortlichen. Heulen und selbst nich anders agieren... ganz schwach.

@gruntzmaker: Sollten Eriksen und de Bruyne/Son kommen, sind das schon 2 richtig richtig starke Transfers.

Tidus
2013-05-08, 17:59:42
Zorc antwortet auf Schalke: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/bvb-manager-feuert-gegen-schalke-30320308.bild.html

Not amused und somit steht wieder mal Wort gegen Wort.

flagg@3D
2013-05-08, 18:20:22
Rafinha für weiteres Spiel gesperrt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-dfb-erhoeht-strafe-fuer-rafinha-a-898871.html), also trotz gelb-rot 2 Spiele dann, gabs das schon mal, kann mich spontan nicht erinnern?

Jetzt auch auf der VfB Homepage:

Der VfB verpflichtet Daniel Schwaab (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/verpflichtung-daniel-schwaab-vfb-stuttgart/page/5954-1-3-.html?f3)

Ich finds gut, dass der Bobic in der Breite verstärkt und einen Umbruch anstrebt, war ja sonst nicht gerade die Stärke des VfB ablösefrei Spieler abzugreifen.

INDEX75
2013-05-08, 19:08:47
Zorc antwortet auf Schalke: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/bvb-manager-feuert-gegen-schalke-30320308.bild.html

Not amused und somit steht wieder mal Wort gegen Wort.Jetzt mal ehrlich ... Warum sollte S04 in diesem Fall eine Lüge präsentieren? Zorc's Gegendarstellung macht jetzt eher den Anschein das man das "Mutter Teresa"-Image waren will.
Rafinha für weiteres Spiel gesperrt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-dfb-erhoeht-strafe-fuer-rafinha-a-898871.html), also trotz gelb-rot 2 Spiele dann, gabs das schon mal, kann mich spontan nicht erinnern?
...Ich auch nicht. :confused:

Wenn ich mich da an Lewandowski's Brutalo-Foul erinnere, wo die Strafe sogar noch verringert wurde. :rolleyes:

Rockhount
2013-05-08, 19:09:30
Die zweite Gelbe bekam er wohl wegen Meckern, die Sperre wurde nun wegen der Aktion auf dem Weg in die Kabine ausgesprochen

flagg@3D
2013-05-08, 19:10:09
Die zweite Gelbe bekam er wohl wegen Meckern, die Sperre wurde nun wegen der Aktion auf dem Weg in die Kabine ausgesprochen
Warum ist mir schon klar nur ist das gängige Praxis?

Kira
2013-05-08, 19:19:23
Jetzt mal ehrlich ... Warum sollte S04 in diesem Fall eine Lüge präsentieren? Zorc's Gegendarstellung macht jetzt eher den Anschein das man das "Mutter Teresa"-Image waren will.
Ich auch nicht. :confused:

Wenn ich mich da an Lewandowski's Brutalo-Foul erinnere, wo die Strafe sogar noch verringert wurde. :rolleyes:

Brutalofoul?

mal im Ernst:

gute Entscheidung!

So eine Aktion mit Finger im Gesicht plus anpöbeln des Trainers gehört sich nicht. Nur so lernen die anderen daraus und achten in Zukunft darauf. Emotionen hin oder her... Wenn Sammer + Klopp auch eine kleine Strafe kriegen sollten, auch ok... aber das ist ein anderes Thema.

Rockhount
2013-05-08, 19:27:35
Warum ist mir schon klar nur ist das gängige Praxis?

Wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat und die Aktion nicht im Bericht erwähnt wird, die Kameras es aber gefilmt haben bzw. Der Verband "davon wind bekommt", dann wird ermittelt. Dann liegt nämlich keine Tatsachenentscheidung vor und das Sportgericht entscheidet. Gängige Praxis in dem Fall

flagg@3D
2013-05-08, 19:32:01
Wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat und die Aktion nicht im Bericht erwähnt wird, die Kameras es aber gefilmt haben bzw. Der Verband "davon wind bekommt", dann wird ermittelt. Dann liegt nämlich keine Tatsachenentscheidung vor und das Sportgericht entscheidet. Gängige Praxis in dem Fall

Ok, Danke, wenn man es recht überlegt nachvollziehbar, neue Aktion, gibt es halt Nachschlag. Rüdiger vom VfB hat eigentlich trotz des zusätzlichen Spiels sogar noch Glück, soweit ich mich erinner zeigt er dem Schiri beim rauslaufen noch den Vogel, das kann ja dann auch noch ordentlich Nachschlag geben :D

@Kira: Klopp hat er aber mMn. erst angepöbelt als der schon auf Ihn losging, das kannst Di Ihm dann mMn. nicht noch extra vorwerfen. Das mit dem Finger war natürlich nicht ok, aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Ach und Sammer und Klopp fand ich absolut ok, anbellen und zum Schluß die Hände schütteln (ok der Schiri wollts) aber das ist doch eine coole Szene für den Jahresrückblick und ab und zu muss es RAUS!!!!

"Fus Ro Dah" :D (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=viSd3jSOeHs)

Metzler
2013-05-08, 21:24:00
Zorc antwortet auf Schalke: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/bvb-manager-feuert-gegen-schalke-30320308.bild.html

Not amused und somit steht wieder mal Wort gegen Wort.

Die Bild scheint da was beim Zitat von Zorc vergessen zu haben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/julian-draxler-zum-bvb-michael-zorc-manager-unterstellt-fc-schalke-04-halluzinationen-borussia-dortmund-mario-goetze.html

Man achte auf den Wortlaut:

Wir haben uns zu keiner Zeit des Götze-Transfers bemüht, Draxler zu verpflichten


Heißt für mich: Ja, wir haben es versucht, aber nicht in den letzten Wochen.

Berserker
2013-05-08, 21:28:01
Um es kurz zu machen zu Son,bitte nicht.Der ist nach Jahr einem sowieso wieder weg Richtung PL.
Lieber das Geld für de Bruyne und/oder Erikssen bzw. Dzeko ausgeben.

Was etwas komisch ist,dass bei uns es noch keine Gerüchte für die AV Positionen gibt.

Und zu Draxler glaub ich nicht dran,dass der wirklich zum BVB wechselt. Anderseits haben schon viele Schalker erst zum BVB wechseln müssen um Titel zu holen. ;)
Und so richtig will ich auch keinen Blauen bei uns. Das wäre fast so wenn Götze zu den Blauen gewechselt wäre,anderseits Bayern ist auch die Pest.

Metzler
2013-05-08, 21:29:33
Und zu Draxler glaub ich nicht dran,dass der wirklich zum BVB wechselt. Anderseits haben schon viele Schalker erst zum BVB wechseln müssen um Titel zu holen. ;)
Und so richtig will ich auch keinen Blauen bei uns. Das wäre fast so wenn Götze zu den Blauen gewechselt wäre,anderseits Bayern ist auch die Pest.

Ich glaub auch nicht, dass der wechselt. Es geht bei der aktuellen Diskussion nur darum, dass der BVB wiederholt versucht hat, ihn abzuwerben.

schreiber
2013-05-08, 21:35:27
Was etwas komisch ist,dass bei uns es noch keine Gerüchte für die AV Positionen gibt.

Liegt wohl zum einen daran, dass auf diesen Positionen kaum große Namen gibt und zum anderen macht es den Eindruck, dass Klopp mit Großkreutz als Backup für die Außen sehr gut leben kann. Den kauft ihm so schnell auch keiner weg. ;D

gruntzmaker
2013-05-08, 22:00:08
Liegt wohl zum einen daran, dass auf diesen Positionen kaum große Namen gibt und zum anderen macht es den Eindruck, dass Klopp mit Großkreutz als Backup für die Außen sehr gut leben kann. Den kauft ihm so schnell auch keiner weg. ;D

Großkreutz halte ich für einen aussichtsreichen AV. Er hat eine Spielintelligenz, die man nicht unterschätzen sollte. Was er nicht hat, ist Technik.

maximus_hertus
2013-05-08, 22:14:01
Bis zum CL-Finale wird wohl nicht viel passieren auf dem (BVB)-Transfermarkt. Aber dann wird es wohl recht schnell neue Spieler geben. Ich denke mal, Kloppo und Co. wollen möglichst früh Klarheit und eine komplette Vorbereitung mit den "neuen" Spielern.

Btw, in 7 Tagen soll doch die (angebliche) Lewandowski-Transferfrist ablaufen? Ob man vor dem CL-Finale aber was ankündigt, ich denke eher nicht?

mofhou
2013-05-08, 23:11:23
Ich finds gut, dass der Bobic in der Breite verstärkt und einen Umbruch anstrebt, war ja sonst nicht gerade die Stärke des VfB ablösefrei Spieler abzugreifen.
Dito,
nächste Saison muss Bruno dann aber auch liefern.

Kira
2013-05-09, 00:57:02
Um es kurz zu machen zu Son,bitte nicht.Der ist nach Jahr einem sowieso wieder weg Richtung PL.
Lieber das Geld für de Bruyne und/oder Erikssen bzw. Dzeko ausgeben.

Was etwas komisch ist,dass bei uns es noch keine Gerüchte für die AV Positionen gibt.


4 Jahresvertrag und kein Ausstieg möglich. So erwarte ich die nächsten Verträge von allen neuen.

AV ist echt schwierig... Großkreutz wurde ja schon genannt, er ist defensiv schon ganz gut. Kann man auf jeden Fall bringen. Nur nach vorne ist er nicht der Hit...

schwuppi
2013-05-09, 08:48:12
Interessant, ich lasse es jetzt mal unkommentiert: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/05/08/aerger-um-julian-draxler/nach-werben-des-bvb.html

Sonst wird im Allgemeinen nicht viel vom Manager Heldt gehalten aber kaum verbreitet er mal (ein Gerücht) was und schon glauben ihm alle? Heldt und Bild ist ja wohl eine super Konstellation um wahrheitsgemäß alles wiederzugeben.

jay.gee
2013-05-09, 09:06:42
Sonst wird im Allgemeinen nicht viel vom Manager Heldt gehalten aber kaum verbreitet er mal (ein Gerücht) was und schon glauben ihm alle? Heldt und Bild ist ja wohl eine super Konstellation um wahrheitsgemäß alles wiederzugeben.

Sollte Dortmund nicht an Julian Draxler rumgefummelt haben, machen in Dortmund einige Leute einen imho schlechten Job.

EDIT/

BtW ich halte was von Horst Heldt. :)

gruntzmaker
2013-05-09, 10:06:01
Sollte Dortmund nicht an Julian Draxler rumgefummelt haben, machen in Dortmund einige Leute einen imho schlechten Job.

EDIT/

BtW ich halte was von Horst Heldt. :)

Draxler naja... ist imho Zeitverschwendung, an dem rumzukaspern. Was Dortmund fehlen könnte, wäre ein zweiter erfahrener DM und einen Lewandowski Ersatz.

Dazu eine andere Aufgabenverteilung bei der Mannschaft und Motivation durch mehr Rotation und die nächste Saison kann kommen.

Dass man sich Rojas nicht geschnappt hat, würde mich an deren Stelle ärgern. Da kann man den VfB Stuttgart nur beglückwünschen :).

Muselbert
2013-05-09, 10:15:04
Dass man sich Rojas nicht geschnappt hat, würde mich an deren Stelle ärgern. Da kann man den VfB Stuttgart nur beglückwünschen :).

Ach, von Bruno wird eh nur ständig "er ist noch nicht so weit" kommen. Falls er ihn dann irgendwann mal einsetzt, weil er aufgrund von Verletzungen/Sperren keine andere Wahl hat, und gut spielt, ist er dann "plötzlich" weit genug :freak:

00-Schneider
2013-05-09, 11:25:45
Sonst wird im Allgemeinen nicht viel vom Manager Heldt gehalten aber kaum verbreitet er mal (ein Gerücht) was und schon glauben ihm alle? Heldt und Bild ist ja wohl eine super Konstellation um wahrheitsgemäß alles wiederzugeben.


Da hat Zorc schon die richtige Antwort gegeben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585937/artikel_zorc-ueber-schalke-und-draxler_ich-weiss-nicht-wer-dort-halluzinationen-hat.html

-------------

Heldt und Tönnies sind eh unseriös. Das die überhaupt ernst genommen werden, wundert mich.

Berserker
2013-05-09, 11:29:40
Bzgl. Draxler hatte damals der BVB nicht versucht ihn abzuwerben,als er noch kein Profi war? Habe da was im Kopf,dass deswegen Magath ihn auch damals schnell zum Profi gemacht hat.
Vllt. liest sich deswegen Zorcs Aussage etwas komisch.


Liegt wohl zum einen daran, dass auf diesen Positionen kaum große Namen gibt und zum anderen macht es den Eindruck, dass Klopp mit Großkreutz als Backup für die Außen sehr gut leben kann. Den kauft ihm so schnell auch keiner weg. ;D
4 Jahresvertrag und kein Ausstieg möglich. So erwarte ich die nächsten Verträge von allen neuen.

AV ist echt schwierig... Großkreutz wurde ja schon genannt, er ist defensiv schon ganz gut. Kann man auf jeden Fall bringen. Nur nach vorne ist er nicht der Hit...

Denke Kevin sieht man da nächstes Jahr öfters,aber dann brauch wir ja trotzdem noch einen oder 2. Den mamchmal spielt Kevin ja auchim OM.
Kevin hat,aber in den paar Partien nach vorne auch viel gemacht.
Kam mir zumindest deutlich mehr vor wenn er im OM gespielt hat.

Was ist eigentlich mit Kirch,ist da der 1 Jahresvertrag verlängert worden oder hat der einen 2 Jahresvertrag?

Hoffe auch,dass man die dumme Ausstiegsklausel zukünftig umgehen kann.

desert
2013-05-09, 11:44:51
Bis zum CL-Finale wird wohl nicht viel passieren auf dem (BVB)-Transfermarkt. Aber dann wird es wohl recht schnell neue Spieler geben. Ich denke mal, Kloppo und Co. wollen möglichst früh Klarheit und eine komplette Vorbereitung mit den "neuen" Spielern.

Btw, in 7 Tagen soll doch die (angebliche) Lewandowski-Transferfrist ablaufen? Ob man vor dem CL-Finale aber was ankündigt, ich denke eher nicht?

Da sie eine Aktiengesellschaft sind müssten sie das eigetentlich sofort veröffentlichen.

..pflichtet die Emittenten zur unverzüglichen (d.h. "ohne schuldhaftes Zögern") Veröffentlichung solcher Tatsachen, die den Börsenkurs der zugelassenen Wertpapiere eines Unternehmens erheblich beeinflussen.....

Ronny145
2013-05-09, 12:10:34
Da hat Zorc schon die richtige Antwort gegeben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585937/artikel_zorc-ueber-schalke-und-draxler_ich-weiss-nicht-wer-dort-halluzinationen-hat.html


Überzeugend sieht anders aus. Aber muss ja stimmen, schließlich kommt die Aussage vom Wohlfahrtsverein persönlich. Da nimmt es der gemeine BVBler unreflektiert hin. Witz lass nach. Einige BVBler nehmen sich wichtiger als sie sind. Der Erfolg scheint einigen über den Kopf zu steigen.

Commander Keen
2013-05-09, 12:15:04
BtW ich halte was von Horst Heldt. :)

Das spricht Bände, ist aber nicht überraschend.

gruntzmaker
2013-05-09, 12:18:52
Überzeugend sieht anders aus. Aber muss ja stimmen, schließlich kommt die Aussage vom Wohlfahrtsverein persönlich. Da nimmt es der gemeine BVBler unreflektiert hin. Witz lass nach. Einige BVBler nehmen sich wichtiger als sie sind. Der Erfolg scheint einigen über den Kopf zu steigen.

Ich und vermutlich manch anderer auch würde mir an deiner Stelle die Zeit sparen nach Heiligen in dieser Branche zu suchen.

Was Fairness angeht, hat noch kein Verein einen Picasso vorgemalt.

Ronny145
2013-05-09, 12:22:49
Ich und vermutlich manch anderer auch würde mir an deiner Stelle die Zeit sparen nach Heiligen in dieser Branche zu suchen.

Was Fairness angeht, hat noch kein Verein einen Picasso vorgemalt.


Sag das den Dortmundern. Die wollen ihr päpstliches Image wahren. Aber ne ist klar alle anderen sind unseriös und böse.

jay.gee
2013-05-09, 12:23:24
Überzeugend sieht anders aus.

Zumal er sich ja in seinem Wortlaut: "Wir haben uns zu keiner Zeit des Götze-Transfers bemüht, Draxler zu verpflichten" auch bewusst nicht in die Karten schauen lässt. :) Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, dass man eines der grössten deutschen Talente zumindest sondiert - alles andere wäre für einen Top-Verein wie Dortmund, ja auch unprofessionell. Aber dieses doppelmoralische Geheule aus den letzten Wochen, wirkt halt dann extrem peinlich auf viele Beobachter. Lustig, wenn das jetzt sogar BvB-Fans schön labern wollen und anderen dabei die Seriosität absprechen. "Alles für den Dackel - alles für den Club". :D

gruntzmaker
2013-05-09, 12:46:11
Zumal er sich ja in seinem Wortlaut: "Wir haben uns zu keiner Zeit des Götze-Transfers bemüht, Draxler zu verpflichten" auch bewusst nicht in die Karten schauen lässt. :) Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, dass man eines der grössten deutschen Talente zumindest sondiert - alles andere wäre für einen Top-Verein wie Dortmund, ja auch unprofessionell. Aber dieses doppelmoralische Geheule aus den letzten Wochen, wirkt halt dann extrem peinlich auf viele Beobachter. Lustig, wenn das jetzt sogar BvB-Fans schön labern wollen und anderen dabei die Seriosität absprechen. "Alles für den Dackel - alles für den Club". :D

Ist eben Fußball-Romantik, die ist aber auch legitim. Die darf man haben, Fußball soll ja auch etwas mit Emotionen zu tun haben. Ansonsten könnten wir uns auch nur auf Wettgeschäfte beschränken und das Außen herum ausklammern.

Was mich im Übrigen daran erinnert, dass der FC Bayern einen neuen Geldgeber an Land ziehen konnte. Ein Wettanbieter. ...
Wieder ein wenig Fußballromantik weniger.

Ich warte nur noch darauf, dass RB Leipzig in die erste Liga kommt. Dann sind wir nur noch eine Handbreit vom amerikanischen Sport entfernt.

Als Fan kann man nun entscheiden, ob man das möchte. Aber eben nur für sich selbst.

jay.gee
2013-05-09, 12:53:42
Ist eben Fußball-Romantik, die ist aber auch legitim.

Legitim ja - nur sind solche Aussagen wie die von Schneider oder Keen dann in der Regel nicht immer wirklich sachlich. Man muss wegen der Emotionen speziell in Sachthemen ja nicht immer gleich sein "Hirn ausschalten" und kann doch wenigstens mal versuchen, zu verstehen, wie es in der Praxis aussieht, statt immer nur mit diesem verblendeten Fan-BlaBla hausieren zu gehen.

Berserker
2013-05-09, 13:46:07
Zumal er sich ja in seinem Wortlaut: "Wir haben uns zu keiner Zeit des Götze-Transfers bemüht, Draxler zu verpflichten" auch bewusst nicht in die Karten schauen lässt. :) Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, dass man eines der grössten deutschen Talente zumindest sondiert - alles andere wäre für einen Top-Verein wie Dortmund, ja auch unprofessionell. Aber dieses doppelmoralische Geheule aus den letzten Wochen, wirkt halt dann extrem peinlich auf viele Beobachter. Lustig, wenn das jetzt sogar BvB-Fans schön labern wollen und anderen dabei die Seriosität absprechen. "Alles für den Dackel - alles für den Club". :D

Weil sie sich vllt. damals als er noch kein Profi war um ihn bemüht haben sollen.
Hatte es oben schon mal geschrieben. Damals hat gab es auch Gerüchte,dass der BVB sich um ihn bemühen würde. Magath hatte hin damals sehr schnell dann zum Profi gemacht und Schalke ihm einen Profivertrag gegeben.

Tidus
2013-05-09, 14:43:34
14.02 Uhr: Hamburger SV, Heung-Min Son und Borussia Dortmund. Was fällt Euch so dazu ein? Genau. Auch dazu gibt's täglich neuste Gerüchte. Nun geht's in die nächste Runde. Laut "Bild"-Informationen liegt dem HSV für den 20-Jährigen ein offizielles Angebot vom BVB über zehn Millionen Euro vor. "Ich kann mir sicher vorstellen, dass der BVB ihn gut findet, kann aber nicht bestätigen, dass es Verhandlungen gibt", sagte allerdings Son-Berater Thies Bliemeister dem "SID". Doch Son will sich erst im Sommer entscheiden, wie es weiter geht, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Bis dahin wird wohl weiter wild spekuliert werden. Klasse!

Hoffentlich bleibts auch dabei.

jay.gee
2013-05-09, 14:45:44
Weil sie sich vllt. damals als er noch kein Profi war um ihn bemüht haben sollen.

Alles Spekulation. Ist doch aber auch gar nichts schlimmes, weil ich persönlich den Dortmundern ein Werben um Draxler gar nicht böse nehmen würde. Das gehört doch dazu, dass man interessante Spieler sondiert - und dazu muss man Vorab halt irgendwann auch mal an sie herantreten. Viele machen das über Umwege, weil sie gewisse Regeln nicht brechen wollen - im Ergebnis kommt das allerdings auf das Gleiche heraus. An Zorc seiner Stelle hätte ich zu dem Thema gar nichts gesagt. :) Und genau das finde ich dieser Tage an den Münchenern so krass. Die labern und lamentieren in der Öffentlichkeit gar nicht soviel über Spieler und Transfers rum, sondern widmen sich primär den Fakten. In dieser Hinsicht hat man sich dort imho wirklich weiter entwickelt und wirkt aktuell, auf dieser Schiene, einfach sehr routiniert und souverän.

Tidus
2013-05-09, 14:50:04
Alles Spekulation. Ist doch aber auch gar nichts schlimmes, weil ich persönlich den Dortmundern ein Werben um Draxler gar nicht böse nehmen würde. Das gehört doch dazu, dass man interessante Spieler sondiert - und dazu muss man Vorab halt irgendwann auch mal an sie herantreten. Viele machen das über Umwege, weil sie gewisse Regeln nicht brechen wollen - im Ergebnis kommt das allerdings auf das Gleiche heraus. An Zorc seiner Stelle hätte ich zu dem Thema gar nichts gesagt. :) Und genau das finde ich dieser Tage an den Münchenern so krass. Die labern und lamentieren in der Öffentlichkeit gar nicht soviel über Spieler und Transfers rum, sondern widmen sich primär den Fakten. In dieser Hinsicht hat man sich dort imho wirklich weiter entwickelt und wirkt aktuell, auf dieser Schiene, einfach sehr routiniert und souverän.
Mich stört in dem Zusammenhang nur das scheinheilige Geheule der BVB-Verantwortlichen. Und das sag ich als BVB-Fan.

Matrix316
2013-05-09, 15:11:36
Komisch, dass einige Vereine heute so tun, als hätte es das abkaufen und abwerben von Spielern noch NIE gegeben und das ist was ganz schlimmes, was keiner öffentlich sagen darf und überhaupt. Irgendwie will keiner irgendeinen Spieler kaufen oder verkaufen... "nein, da ist nichts dran" "wir haben kein Interesse" "der Spieler hat noch Vertrag" "blablabla" und am Ende wechseln sie doch.

Oid
2013-05-09, 15:30:08
Nenene, schlimm ist das nur, wenn es die Bayern machen.

schwuppi
2013-05-09, 16:45:30
Richtig erkannt.

mofhou
2013-05-09, 18:44:06
https://pbs.twimg.com/media/BJ1C-r9CMAAbKyn.jpg
Aber laut Heldt ist die Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern. :freak:

flagg@3D
2013-05-09, 18:52:06
https://pbs.twimg.com/media/BJ1C-r9CMAAbKyn.jpg
Aber laut Heldt ist die Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern. :freak:

Sind sie wieder zu schnell mit dem drucken, ich erinnere nur an den Meisterschaftsbus oder war es ein Truck 2007 :D

Zergra
2013-05-09, 19:38:39
Sind sie wieder zu schnell mit dem drucken, ich erinnere nur an den Meisterschaftsbus oder war es ein Truck 2007 :D
Naja mittlerweile hat er Unterschrieben ;)

Berserker
2013-05-09, 21:02:45
@jay: Zorc sagt fast so gut wie nie was in der Öffentlichkeit. Erst ist viel mehr der ruhige Typ als Klopp.Deswegen kann er auch mal was vom 4 Minuten Meister kommentieren und richtig stellen. Er zieht mehr die Fäden im Hintergrund.

MooN
2013-05-09, 22:21:40
Beim VfB war auch jemand zu schnell.. (http://www.reviersport.de/231658---stuttgart-medienpanne-bei-schwaab-transfer.html)

gruntzmaker
2013-05-09, 22:23:47
14.02 Uhr: Hamburger SV, Heung-Min Son und Borussia Dortmund. Was fällt Euch so dazu ein? Genau. Auch dazu gibt's täglich neuste Gerüchte. Nun geht's in die nächste Runde. Laut "Bild"-Informationen liegt dem HSV für den 20-Jährigen ein offizielles Angebot vom BVB über zehn Millionen Euro vor. "Ich kann mir sicher vorstellen, dass der BVB ihn gut findet, kann aber nicht bestätigen, dass es Verhandlungen gibt", sagte allerdings Son-Berater Thies Bliemeister dem "SID". Doch Son will sich erst im Sommer entscheiden, wie es weiter geht, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Bis dahin wird wohl weiter wild spekuliert werden. Klasse!

Hoffentlich bleibts auch dabei.

Son ist imho nur mittelmäßig gut. Das wäre eher ein zweiter Schieber.

Mit solchen Transfers und einem Lewandowski Abgang wirds vielleicht was mit der Euro League. Platz 2 geht nur mit einem richtigen Knipser, nicht mit einem, der es mal an einem guten Tag ist.

Tidus
2013-05-09, 22:26:37
Son ist imho nur mittelmäßig gut. Das wäre eher ein zweiter Schieber.

Mit solchen Transfers und einem Lewandowski Abgang wirds vielleicht was mit der Euro League. Platz 2 geht nur mit einem richtigen Knipser, nicht mit einem, der es mal an einem guten Tag ist.
Du stapelst eh immer zu tief. :tongue:

Aber son will ich ja auch nicht bei uns sehen. ;) Eriksen will ich unbedingt bei uns sehen. :)

flagg@3D
2013-05-09, 22:40:57
Beim VfB war auch jemand zu schnell.. (http://www.reviersport.de/231658---stuttgart-medienpanne-bei-schwaab-transfer.html)

Wo unser Webauftritt doch sonst für gewöhnlich äh etwas hinterherhinkt :freak:

Tidus
2013-05-10, 02:30:47
Draxler hat wohl ne 45 Mio Ausstiegsklausel.... hauptsache teurer als Götze. :ugly:

ngl
2013-05-10, 07:27:04
Der Junge traut sich aber gut was zu. Ich hoffe mal inständig das er seine Bezüge auch mindestens verfünfacht hat. Sonst ist er die nächsten 5 Jahre bei einem höchstens mittelmäßigen Verein.

edit: Hatte Tönnies nicht von 100mio geredet? Oder ist das nur der Barca Tarif? :D

WTC
2013-05-10, 07:30:14
Draxler hat wohl ne 45 Mio Ausstiegsklausel.... hauptsache teurer als Götze. :ugly:

das ist der Wahnsinn, nach dem Götze und Martinez Transfer erscheinen selbst die 45 Mille als realistisch in Zukunft, vor einem Jahr hätte man dem ein oder anderen noch den Vogel gezeigt angesichts solcher Summen in Deutschland für DEUTSCHE Spieler, ein Özil ist für deutlich weniger weg gegangen und war nicht weniger talentiert. Jetzt erscheinen 30+ gar nicht mehr so viel, ein Lewandowski wird das trotz nur noch einem JAhr restlaufzeit sicherlich auch reinbringen... Da sieht man wie die Bundesliga an Qualität und ansehen gewonnen hat national wie auch international, die deutschen klubs sollten sich nicht mehr mit mini Ablösesummen aus dem Ausland abspeisen lassen :wink:

Oid
2013-05-10, 08:13:00
Du stapelst eh immer zu tief. :tongue:

Das zeichnet die BVBler ja im Allgemeinen aus, Herr Bayern-kann-sich-schonmal-auf-Real-im-Finale-einstellen :)

Doppelposter
2013-05-10, 08:28:36
das ist der Wahnsinn, nach dem Götze und Martinez Transfer erscheinen selbst die 45 Mille als realistisch in Zukunft, vor einem Jahr hätte man dem ein oder anderen noch den Vogel gezeigt angesichts solcher Summen in Deutschland für DEUTSCHE Spieler, ein Özil ist für deutlich weniger weg gegangen und war nicht weniger talentiert. Jetzt erscheinen 30+ gar nicht mehr so viel, ein Lewandowski wird das trotz nur noch einem JAhr restlaufzeit sicherlich auch reinbringen... Da sieht man wie die Bundesliga an Qualität und ansehen gewonnen hat national wie auch international, die deutschen klubs sollten sich nicht mehr mit mini Ablösesummen aus dem Ausland abspeisen lassen :wink:

So siehts aus. Bis 2018 ists noch verdammt lang... wer weiß, was in den nächsten 5 Jahren alles passiert und welche Summen dann für deutsche Spieler gezahlt werden :freak:

Ich freu mich jedenfalls riesig über die Verlängerung! Draxlers Gehalt soll verdoppelt worden sein: 3-4 Mio € laut spox... genau ist was anderes :rolleyes:

Metalmaniac
2013-05-10, 09:40:00
Ich freu mich jedenfalls riesig über die Verlängerung! Draxlers Gehalt soll verdoppelt worden sein: 3-4 Mio € laut spox... genau ist was anderes :rolleyes:

Ist doch auch so klar. 3 Mio. Grundgehalt und bis zu 1 Mio. Prämien (z.B. für das Erreichen der CL o.ä.).

Tidus
2013-05-10, 11:15:33
Das zeichnet die BVBler ja im Allgemeinen aus, Herr Bayern-kann-sich-schonmal-auf-Real-im-Finale-einstellen :)
Ja gut, da hat der Frust wegen Götze eine entscheidende Rolle bei mir gespielt. Der Frust war wirklich enorm. ;)

Für 3-4 Mio unterschreibt Draxler so einen Vertrag? Hätte sich mal beim Mario informieren sollen, was man so verdienen kann. :ugly:

Nach Eriksen will auch de Bruyne will zum BVB: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/werder-bremen-kevin-de-bruyne-borussia-dortmund-wuerde-passen-wechselgeruechte.html

Gogo Susi! Die beiden will ich bei uns sehen. :)

Fairy
2013-05-10, 11:17:29
Jupp lässt die Final-Elf los - Top-Elf soll sich einspielen
Gestern testete der Bayern-Coach im Trainingsspiel 25 Minuten seine Final-Elf. Sie soll morgen im Süd-Derby gegen Augsburg zur Probe richtig heiß laufen.
Heynckes: „Es stehen zwei große Endspiele an. Deswegen brauchen wir Rhythmus, deswegen müssen wir unsere Form konservieren. Das heißt, dass wir so weitermachen müssen wie bisher.“

Aufstellung:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tabelle-30328426/1,w=256,c=0.bild.jpeg


http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/bringt-seine-final-elf-30326018.bild.html

Tidus
2013-05-10, 11:18:22
Jupp lässt die Final-Elf los - Top-Elf soll sich einspielen


http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/bringt-seine-final-elf-30326018.bild.html
Die armen Augsburger. :usad:

Edit: Das nächste Gerücht: Dortmund soll am Brasilianer Bernard dran sein... http://www.transfermarkt.de/de/schnappt-sich-der-bvb-brasilianer-bernard-als-goetze-nachfolger/news/anzeigen_121837.html

Noch nie was von gehört. ;D Aber er hat schon für die Selecao gespielt.

Doppelposter
2013-05-10, 11:26:55
Ist doch auch so klar. 3 Mio. Grundgehalt und bis zu 1 Mio. Prämien (z.B. für das Erreichen der CL o.ä.).

:idea:

Tidus
2013-05-10, 12:23:13
Arsenal will angeblich nun auch Pische haben.... wen wollten die nun alles schon von uns? ;D

Muselbert
2013-05-10, 12:30:41
Arsenal will angeblich nun auch Pische haben.... wen wollten die nun alles schon von uns? ;D

Laut Bild wollen sie auch Ulreich, weil Wenger mit Wojciech Szczęsny angeblich nicht mehr zufrieden ist und andere Torhüter auf der ominösen Liste wohl zu teuer sind. :freak:

feflo
2013-05-10, 12:32:49
Und der BVB will wohl zwei Freiburger haben, wobei einen davon Freiburg wohl noch nicht abgeben will.

Armes Freiburg.

Naja schreibt jedenfalls SPOX.

Matrix316
2013-05-10, 12:51:08
Arsenal holt sich von Dortmund, Dortmund von Freiburg und Freiburg von Ahlen oder Bochum oder Offenbach oder Essen oder sonstwo her. So ist der Kreislauf des Fußballs. ;)

Ph03n!X
2013-05-10, 13:19:53
Bei den Bayern wurde das neue Heim Trikot und das neue Torwart Trikot heute vorgestellt.

Wisst Ihr wann das neue Away und CL Trikot vorgestellt wird?

Danke

flagg@3D
2013-05-10, 13:22:01
Laut Bild wollen sie auch Ulreich, weil Wenger mit Wojciech Szczęsny angeblich nicht mehr zufrieden ist und andere Torhüter auf der ominösen Liste wohl zu teuer sind. :freak:

Der wird aber dann auch teuer, Fredi kann das den Fans nach dem Leno Abgang eher nicht verkaufen.

Muselbert
2013-05-10, 13:28:39
Wird wohl eh nicht passieren...
Sportvorstand Fredi Bobic denkt nicht daran, ihn gehen zu lassen: „Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wenn er auf der Liste steht, steht er drauf, aber er hat einen langen Vertrag, er ist unsere Nummer eins. Von daher gibt es überhaupt keine Diskussion.“
Auch Ulreich selbst zeigt wenig Interesse an den Arsenal-Aktivitäten: „Ich beschäftige mich mit so etwas nicht. Wir haben in Stuttgart im Moment genug andere Probleme, auf die ich mich konzentriere.“