PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

maximus_hertus
2012-06-04, 12:07:47
Die Saison 11/12 ist vorbei und im Schatten der EM geht die Vorbereitung in die neue Saison los.

Los gehts am 24.8. (Freitag), wenn der BVB die Jubiläumssaison (50te Bulisaison) eröffnen darf ;)
Eine Woche davor gibts traditionell die erste DFB-Pokalrunde (vom 17. - 20.8.).
Die Auslosung findet am 23.6. statt.

Die Wechselbörse: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/1-bundesliga/2012-13/wechselboerse.html


Die Gladbacher dürfen zwischen Pokal und erstem Spieltag Ihr CL-Play-Off Hinrundenspiel spielen. Das Rückspiel ist dann direkt nach dem 1. Spieltag.

Hannover muss als erstes in einem Pflichtspiel ran (31.7./1.8. bzw. 7.8./8.8.) zur 3. Runde in der EL-Quali.

Die Stuttgarter dürfen wie die Gladbacher vor bzw. nach dem 1. Spielteg in die EL-Play-Offs gehen.



Also kurze Roadmap:

23.6. Auslosung DFB-Pokal
31.7./1.8. Hinspiel 3. Qualirunde EL (H96)
7.8./8.8. Rückspiel 3. Qualirunde EL (H96)
12.8. Supercup Bayern - BVB in München
15.8. Deutschland - Argentinien (mal wieder ein Supertermin....)
17.8.-20.8. DFB-Pokal 1. Runde
21.8.-23.8. Hinspiel CL/EL - Play- Offs (BMG, VfB, evtl. H96)
24.8.-26.8. 1. Spieltag 2012/2013
28.8.-30.8. Rückspiel CL/EL - Play- Offs (BMG, VfB, evtl. H96)


Ansonsten allen eine schöne EM und eine geile Jubiläumssaison :D

flagg@3D
2012-06-04, 12:23:21
VfB ist ja anscheinend an Bremens Boenisch dran, da plagen mich schon etwas Bauchschmerzen, ok der ist ablösefrei, aber seine Vita riecht schwer nach verletzungsanfälligen Spieler a la Basturk, hoffe der Bobic weiß was er tut, ist ja eher als Backup gedacht:

11/12 07.03.2012 15.03.2012 Knieprobleme
11/12 17.02.2012 27.02.2012 Bänderanriss Sprunggelenk
10/11 17.09.2010 10.01.2012 Knorpelschaden
09/10 12.12.2009 19.03.2010 Meniskusschaden
09/10 30.09.2009 05.10.2009 Oberschenkelprobleme
09/10 24.07.2009 13.08.2009 Rückenprobleme
08/09 16.06.2009 21.06.2009 Bänderdehnung
08/09 17.04.2009 20.04.2009 Bluterguss
08/09 14.11.2008 24.11.2008 Muskelfaserriss
07/08 08.04.2008 12.05.2008 Muskelfaserriss
07/08 01.10.2007 11.02.2008 Knieprobleme

Ansonsten hat Boka ja noch um 1 Jahr verlängert, ich denke Mola und Schieber werden den Verein noch verlassen, dass unsere Vereinsführung noch ihre schwarze Null bekommt.

ollix
2012-06-04, 12:38:47
VfB ist ja anscheinend an Bremens Boenisch dran, da plagen mich schon etwas Bauchschmerzen, Hui. :) Ich hab vor ein paar Tagen noch an anderer Stelle geschrieben, dass man nicht besser aus dem "Wunsch mit Boenisch zu verlängern" hätte rauskommen können. Das war als er das Angebot abgelehnt hat. =) Nicht nur war er häufig verletzt (5 Bundesligaspiele in den letzten 21 Monaten!) noch hat er sich irgendwie entwickelt. Eine Pferdelunge hat er und mit dem Kopf auf den Ball gerichtet blind die Seitenlinie entlangzurennen um dann schlecht zu flanken ist seine Spezialität.

Ich habe seinerzeit den Wunsch mit ihm zu verlängern überhaupt nicht verstanden. Warum der VfB ihn brauchen sollte aber noch weniger...

Commander Keen
2012-06-04, 12:49:12
Ich habe seinerzeit den Wunsch mit ihm zu verlängern überhaupt nicht verstanden. Warum der VfB ihn brauchen sollte aber noch weniger...

Ist billig und willig, das reicht dem VfB anscheinend derzeit :D

flagg@3D
2012-06-04, 13:40:15
Die letzten Transfers vom Bobic waren ja nicht so verkehrt, deshalb hat er srstmal einen großen Vertrauensbonus bei mir. Haupttransfer wurde übrigens in der WP schon getätigt.

Catamounts
2012-06-04, 14:44:39
Für Kobiashvili geht die Saison erst 2013 los... (http://www.tagesspiegel.de/sport/schiedsrichter-geschlagen-dfb-gericht-verurteilt-kobiaschwili-zu-rekordstrafe/6708710.html)

DrumDub
2012-06-04, 14:50:33
lügen haben kurze beine ...

„Kobi schwört Stein und Bein, dass er nicht zugeschlagen hat“, betont Hertha-Präsident Werner Gegenbauer. Wer Kobiaschwili kennt, weiß, dass er ein absolut glaubwürdiger Mensch ist. Und so viel vorweg: Sollte das DFB-Sportgericht gegen den Georgier entscheiden, steht Hertha BSC genau deswegen auch voll auf seiner Seite. Eine interne Geldstrafe, die nach Roten Karten für Tätlichkeiten oft verhängt wird, wird es ziemlich wahrscheinlich nicht geben.
Nun wird der Verein Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Unschuld zu beweisen. Hertha-Pressesprecher Peter Bohmbach war in der Situation dabei. Bohmbach bestätigt, dass er Kobi bis in die Kabine begleitet hat. Natürlich sei Kobi aufgebracht gewesen, habe auch seinen Unmut in Richtung der Schiedsrichter geäußert. Um Wolfgang Stark tätlich anzugehen, war er aber viel zu weit von ihm entfernt.
Quelle: B.K. vom 01.06.2012 ('http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/beweist-dieses-foto-kobis-unschuld--hertha-bsc-berlin,7168990,16154034.html')
Kobiashvili hatte zuvor zugegeben, Schiedsrichter Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben.
Quelle: B.Z. vom 04.06.2012 ('http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/rekord-sperre-fuer-herthas-kobiashvili-article1473838.html')

piefke
2012-06-04, 14:53:11
Das Ergebnis stand doch schon fest, lieber zugeben und nur in der Hinrunde fehlen. :wink:

DrumDub
2012-06-04, 14:57:17
Das Ergebnis stand doch schon fest, lieber zugeben und nur in der Hinrunde fehlen. :wink: dann bin ich mal auf das strafverfahren vor einem ordentlichen gericht gespannt ...

piefke
2012-06-04, 15:01:13
dann bin ich mal auf das strafverfahren vor einem ordentlichen gericht gespannt ...

Ich auch.

flagg@3D
2012-06-04, 15:11:33
Man stelle sich vor und so ganz aus der Luft gegriffen ist es ja nicht:

Relegation 2012/13 Düsseldorf - Berlin :D

Berserker
2012-06-04, 19:15:28
Richtige Entscheidung vom DFB Kobiashvili so zu bestrafen,ist einfach ein Unding. Über die Strafe von Kraft und Mijatovic kann man vllt. diskutieren,bei beiden? ist ja das 1te vergehen und Jones hat damals ja 6 Spiele bekommen.

schreiber
2012-06-04, 19:33:05
22:15 Sport1
Audi Star Talk
Gast: Berti Vogts

Einige Einzelheiten des Interviews sind ja die letzten Tage schon veröffentlicht worden. Bin dennoch gespannt, was er sonst noch zu sagen hat.

Zweimalposter
2012-06-04, 19:37:25
Richtige Entscheidung vom DFB Kobiashvili so zu bestrafen,ist einfach ein Unding. Über die Strafe von Kraft und Mijatovic kann man vllt. diskutieren,bei beiden? ist ja das 1te vergehen und Jones hat damals ja 6 Spiele bekommen.

Die meisten Strafen sind in letzter Zeit vollkommen willkürlich und anscheinend u.a. auch nach dem Medieninteresse dimensioniert.

iFanatiker
2012-06-04, 20:23:58
Die meisten Strafen sind in letzter Zeit vollkommen willkürlich und anscheinend u.a. auch nach dem Medieninteresse dimensioniert.

Was gibt es hier zu diskutieren? Er hat zugegeben Stark geschlagen zu haben. Für so eine Aktion gibt es auch in den unteren Ligen ein halbes Jahr bis ein Jahr Sperre. Ist doch absolut auf Linie wenn es auch für die professionellen Ligen gilt.

Catamounts
2012-06-05, 10:16:52
Es ist offiziell, der BVB verkündet auf Facebook:

Shinji Kagawa wechselt zu Manchester United

Borussia Dortmund hat mit Manchester United Einigung über einen Wechsel des japanischen Mittelfeldspielers Shinji Kagawa zum Premier League-Klub erzielt. Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt einer englischen Arbeitserlaubnis für den 23-Jährigen, der 49 Bundesligaspiele (21 Tore) im Trikot des Deutschen Meisters bestritten hat.

„Wir danken Shinji für sein Engagement und seinen großen Anteil an zwei außergewöhnlich erfolgreichen Jahren, die in den beiden Deutschen Meisterschaften und dem DFB-Pokalsieg gipfelten“, betont Michael Zorc. „Für seine Zukunft“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor, „wünschen wir Shinji alles erdenklich Gute.“

;( Mal sehen ob er glücklicher wird als Nuri... ich schätze, dass er es genauso noch bereuen wird.

flagg@3D
2012-06-05, 10:32:43
Der wird sich bei ManU durchsetzen, denke die Spielweise liegt ihm und das Potential hat er.
In Asien ist die PL das A und O des Fußballs, kann ihn da schon verstehen.

Catamounts
2012-06-05, 10:37:27
In Asien ist die PL das A und O des Fußballs, kann ihn da schon verstehen.
Klar, das kann ich auch verstehen. Es ist ihm nur wirklich zu wünschen, dass er sich durchsetzen kann. Und auch wenn ich als BVB-Fan vorbelastet bin: Diese Stimmung und die überschwängliche Liebe, die ihm hier in den letzten Monaten und Jahren entgegengeschlagen ist, wird er wohl nicht nochmal erleben.

iFanatiker
2012-06-05, 11:10:07
Klar, das kann ich auch verstehen. Es ist ihm nur wirklich zu wünschen, dass er sich durchsetzen kann. Und auch wenn ich als BVB-Fan vorbelastet bin: Diese Stimmung und die überschwängliche Liebe, die ihm hier in den letzten Monaten und Jahren entgegengeschlagen ist, wird er wohl nicht nochmal erleben.

Na, er wechselt nicht nach Hoppe. :biggrin: Wenn er bei den Devils so einschlägt wie bei uns wird er genauso geliebt werden wie hier und Old Trafford ist bzgl. der Stimmung kein Stück schlechter als hier die Süd.

Und er ist sogar einer der Spieler wo ich ihm es abkaufe, dass er nicht wegen Geld wechselt. Angeblich gibt es bei United auch nur 4 bis 4,5 Mile für ihn. Also auch nicht viel mehr als beim BvB.

Wobei ich befürchte, dass es nicht unser letzter Abgang Richtung United wird. Als Santana verlängert hat kam ja die Bild mit der Hummels Ente. Ich gehe aber davon aus, dass Subotic von United umworben wird. Wäre der perfekte Vidic Ersatz in absehbarer Zeit für die.

Commander Keen
2012-06-05, 12:37:25
Sehr, sehr schade, aber leider war es abzusehen.

Gibts schon Aussagen zur Ablösesumme? 17-18 Mios muß der gute Shinji schon wert gewesen sein, sonst hätten sie ihn lieber nochmal eine Saison bei uns spielen lassen sollen.

daflow
2012-06-05, 13:02:50
Das FCA-Mittelfeld nimmt Formen an, nach dem Kauf von Moravek hat's nun tatsächlich doch noch mit einer weiteren Ausleihe von Koo (nachdem Magath seinen vertrag bis 2015 verlängert hat) geklappt (y)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570029/artikel_erfolgreich-gestreckt_koo-bleibt-in-augsburg.html
:umassa: @ Felix

iFanatiker
2012-06-05, 14:42:25
Sehr, sehr schade, aber leider war es abzusehen.

Gibts schon Aussagen zur Ablösesumme? 17-18 Mios muß der gute Shinji schon wert gewesen sein, sonst hätten sie ihn lieber nochmal eine Saison bei uns spielen lassen sollen.

Die Vereine geben nichts bekannt. Laut englischen Quellen: (in Euro) 15 Mille als Sockel plus bis zu 8 Mille Prämien.

Zwei Millionen weniger als erwartet dafür aber anscheinend dicken Prämien Zusatz.

Somit als BvB-ler: United die Daumen drücken für die nächsten Spielzeiten.

Ist übrigens der teuerste Abgang in der BvB Geschichte. Und halt blah blah internationale Erfahrung blah blah. Wenn Vereine wie Real, United, Chelsea (die waren auch an Kagawa ran, der wollte aber nicht zu Chelsea) usw. sich um unsere Spieler reisen -> muss der BvB was verdammt richitig machen.

So...mal schauen wann die Kohle fließt. Da die Kaderplanung im groben fertig ist (ich hoffe Kuba verlängert noch) -> Luuk de Jong noch als Stürmer holen für 10 bis 12 Mille. :freak::biggrin:

Thoro
2012-06-05, 14:49:51
Die Vereine geben nichts bekannt. Laut englischen Quellen: (in Euro) 15 Mille als Sockel plus bis zu 8 Mille Prämien.

Zwei Millionen weniger als erwartet dafür aber anscheinend dicken Prämien Zusatz.

Somit als BvB-ler: United die Daumen drücken für die nächsten Spielzeiten.

Ist übrigens der teuerste Abgang in der BvB Geschichte. Und halt blah blah internationale Erfahrung blah blah. Wenn Vereine wie Real, United, Chelsea (die waren auch an Kagawa ran) usw. sich um unsere Spieler reisen -> muss der BvB was verdammt richitig machen.

Mit Verlaub, aber letztere Aussage ist so nicht korrekt. Weil einzelne Spieler bei anderen Vereinen Interesse erwecken und eventuell in einem komplett anderen Umfeld und Kollektiv international zu Leistungsträgern werden, bedeutet das noch lange nicht, dass eine Mannschaft, die aus einigen solcher Spieler besteht international reüssieren kann.

Es ist natürlich keineswegs ausgeschlossen, aber beim Fußball spielen so viele andere Faktoren mit, dass es unmöglich ist so einen Rückschluss zu ziehen.

Einfach auf die nächste Saison warten, dann hat der BVB ja so oder so wieder die Möglichkeit in der CL die Resultate zu bringen; am Ende des Tages sind die der einzige Beweis für internationale Klasse.

iFanatiker
2012-06-05, 14:56:42
Mit Verlaub, aber letztere Aussage ist so nicht korrekt. Weil einzelne Spieler bei anderen Vereinen Interesse erwecken und eventuell in einem komplett anderen Umfeld und Kollektiv international zu Leistungsträgern werden, bedeutet das noch lange nicht, dass eine Mannschaft, die aus einigen solcher Spieler besteht international reüssieren kann.

Habe ich auch nicht behauptet. Es ging um den Punkt wo den BvB Spielern mangelnde internationale Qualität unterstellt wird. Und es wecken nicht nur einzelne Spieler "Begehrlichkeiten". Götze, Piszeck, Subotic oder Lewandowski sind auch angefixt worden von Vereinen solcher Größenordnung. Also alles ganz unabhängig ob der BvB was reis in der CL oder nicht.

Dykstra
2012-06-05, 14:58:32
Das FCA-Mittelfeld nimmt Formen an, nach dem Kauf von Moravek hat's nun tatsächlich doch noch mit einer weiteren Ausleihe von Koo (nachdem Magath seinen vertrag bis 2015 verlängert hat) geklappt (y)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570029/artikel_erfolgreich-gestreckt_koo-bleibt-in-augsburg.html
:umassa: @ Felix

Dafür verlässt Nando Rafael den FCA und wechselt zu Düsseldorf. Schön blöd von Augsburg die Verlängerung des auslaufenden Vertrags auf die lange Bank zu schieben. War imho der beste Stürmer im Kader und spielt jetzt nächste Saison auch noch bei einem direkten Konkurrenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570070/artikel_fortuna-entscheidet-sich-fuer-rafael.html

iFanatiker
2012-06-05, 15:01:26
Dafür verlässt Nando Rafael den FCA und wechselt zu Düsseldorf. Schön blöd von Augsburg die Verlängerung des auslaufenden Vertrags auf die lange Bank zu schieben. War imho der beste Stürmer im Kader und spielt jetzt nächste Saison auch noch bei einem direkten Konkurrenten.


Wollte ich auch gerade posten. Damit steigen die Chancen für Düsseldorf minimal in der 1. Liga zu bleiben. Sind für mich aber weiterhin Abstiegskanditat Nr. 1. Augsburg kann ich schwer beurteilen...wird aber die Saison IMHO sehr schwer. Glaube nicht, dass der HSV usw. sich nochmals so eine schwache Saison leisten.

Thoro
2012-06-05, 15:05:42
Habe ich auch nicht behauptet. Es ging um den Punkt wo den BvB Spielern mangelnde internationale Qualität unterstellt wird. Und es wecken nicht nur einzelne Spieler "Begehrlichkeiten". Götze, Piszeck, Subotic oder Lewandowski sind auch angefixt worden von Vereinen solcher Größenordnung. Also alles ganz unabhängig ob der BvB was reis in der CL oder nicht.

Meiner Meinung nach eben genau nicht. Diese Spieler können Begehrlichkeiten wecken so viel sie wollen, ohne dass der BVB (nicht dass ich das hoffe, weil ich ihn durchaus mag) mit genau diesen Spielern in den nächsten 10 Jahren was reißt in der CL.

jay.gee
2012-06-05, 15:23:33
Götze, Piszeck, Subotic oder Lewandowski sind auch angefixt worden von Vereinen solcher Größenordnung.

Wobei doch völlig offen wäre, was für einen Stellenwert diese Spieler in anderen Vereinen hätten. Es ist doch normal, dass junge Ausnahme-Talente wie Götze sehr gefragt sind. Aber unter dem Strich hat er dennoch noch nicht wirklich was vorzuweisen, oder übersehe ich was? Ich habe in den letzten 25 Jahren eine menge Götzes gesehen, wobei ich ihm den Durchbruch auf jeden Fall gönne.

Und natürlich haben die Dortmunder auch diverse hochklassige Spieler in ihren Reihen - umsonst wird man ja nicht zwei Jahren nacheinander in einer Liga wie der Bundesliga Meister. Ich für meinen Teil beziehe meine Aussagen bezl. der internationalen Qualität im übrigen nie wirklich auf einzelne Spieler, sondern auf die gesamte Mannschaft. Und da gehört Dortmund vom Standing und der Qualität in der Breite nach wie vor nicht zu solchen Mannschaften wie ManU, Inter, Barca, Real, Bayern, Milan und Co.

Krass wäre es gewesen, wenn man zu einem Reus trotzdem einen Kagawa hätte binden können. Sich einen Pizza unter dem Nagel gerissen hätte, satt an einem Schieber rumzufummeln. Wenn Dortmund mit dem aktuellen Kader wirklich über die Vorrunde hinauskommen sollten, kacken sie imho halt in der Buli ab. Die Qualität für drei Wettbewerbe hat man dort einfach nicht.

daflow
2012-06-05, 15:27:15
Dafür verlässt Nando Rafael den FCA und wechselt zu Düsseldorf. Schön blöd von Augsburg die Verlängerung des auslaufenden Vertrags auf die lange Bank zu schieben. War imho der beste Stürmer im Kader und spielt jetzt nächste Saison auch noch bei einem direkten Konkurrenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570070/artikel_fortuna-entscheidet-sich-fuer-rafael.html

Find ich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch, Nando hat in der Aufstiegssaison wirklich überzeugt. In der letzten Saison kam er ja kaum zum Einsatz, erst hat man auf Mölders gesetzt (der ja nach den ersten Spielen vielversprechend schien und dann zum Chancentod wurde), dann war er lange verletzt, ich fand ihn aber auch bei seinen letzten Einsätzen am Ende der Saison nicht gerade auffallend. Solide, aber eben keine Glanztaten, hat nicht gerade Angst und Schrecken im Strafraum verbreitet.
Stürmer der Saison beim FCA war für mich Thorsten Oehrl. Evtl. hat er von der Spielerart auch einfach am Besten zum Rest der Mannschaft gepasst.
Jetzt hat man im Sturm noch Oerhl, Mölders, Hain, Musona (imho vielverprechend) als Leihe, Patrick Mayer (war an HDH ausgeliehen) scheint zurückzukommen und es wird ja wahrscheinlich eh nur mit einer Spitze gespielt (zumal sich das offensive Mittelfeld/die Flügel mit Moravek, Koo, Baier sich imho durchaus sehen lassen kann). Ich persönlich hab auch Mölders noch nicht aufgegeben... neue Saison, neues Glück, vielleicht kommt ja fortune zu ihm zurück.

Thoro
2012-06-05, 15:33:32
Krass wäre es gewesen, wenn man zu einem Reus trotzdem einen Kagawa hätte binden können. Sich einen Pizza unter dem Nagel gerissen hätte, satt an einem Schieber rumzufummeln. Wenn Dortmund mit dem aktuellen Kader wirklich über die Vorrunde hinauskommen sollten, kacken sie imho halt in der Buli ab. Die Qualität für drei Wettbewerbe hat man dort einfach nicht.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Bayern haben grade heuer auch trotz eines Teils sehr dünnen Kaders in 3 Bewerben reüssiert (klar sind drei Zweite nicht extratoll, aber "Abkacken" ist sicher was anderes). Bislang sehe ich beim BVB keinen wesentlich dünneren Kader. Der wesentlichste Unterschied liegt in der Erfahrung der Spieler und im Selbstverständnis der Vereine.

Commander Keen
2012-06-05, 15:35:28
Krass wäre es gewesen, wenn man zu einem Reus trotzdem einen Kagawa hätte binden können. Sich einen Pizza unter dem Nagel gerissen hätte, satt an einem Schieber rumzufummeln. Wenn Dortmund mit dem aktuellen Kader wirklich über die Vorrunde hinauskommen sollten, kacken sie imho halt in der Buli ab. Die Qualität für drei Wettbewerbe hat man dort einfach nicht.

Das sagt dir deine Glaskugel oder wie? ;D

Halt lieber mal den Ball flach, bis die Saison überhaupt begonnen hat und erste Tendenzen erkennbar sind. Abgesehen davon, was willst du ständig mit deinem Pizarro? Der würde bei Dortmund so gut ins Konzept passen, wie ein Elefant in einen Porzellanladen. Nein, es ist schon richtig, dass man nicht Geld für Stars kurz vorm Rentenalter raushaut, sondern sich junge, frische Talente schnappt und die selber zu Stars heranpäppelt. Wenn man dann mal einige abgeben muß, so what? Der BVB hat halt nicht die finanzielle Kapazitäten anderer Clubs, umso erstaunlicher was die Herren Watzke, Zorc und Klopp aus ihren Möglichkeiten machen. Zumal es auch gar nicht der Anspruch des BVB's ist die CL zu gewinnen. Wiedermal nur Unsinn von dir.

daflow
2012-06-05, 15:37:13
Wollte ich auch gerade posten. Damit steigen die Chancen für Düsseldorf minimal in der 1. Liga zu bleiben. Sind für mich aber weiterhin Abstiegskanditat Nr. 1. Augsburg kann ich schwer beurteilen...wird aber die Saison IMHO sehr schwer. Glaube nicht, dass der HSV usw. sich nochmals so eine schwache Saison leisten.

Im Moment würde ich sagen, der FCA-Kader scheint sich ein gutes Eck stärker zu bilden als zu Beginn der letzten Saison und mindestens gleich stark, wie Ende der Letzten... Allerdings gibt's halt ein paar Abgänge die zum einen spielerisch, hier sei vorallem Hajime Hosogai erwähnt, zum anderen menschlich (:umassa: Axel Bellinghausen Motivationsgott und Marcel Ndjeng Partygott :ulol:) sicher im "alten" Team eine wichtige Rolle gespielt haben und natürlich die große Unbekannte aka neuer Trainer Markus Weinzierl.
Es wird nicht zuletzt auch darauf ankommen, wie gut die Mannschaft und der Trainer zusammenarbeiten und wie sie sich reinhängen. 90% des letztjährigen Kampfgeistes + der aktuelle Kader würde imho für den Klassenerhalt auch ohne selbstzerstörerische Konkurrenz reichen ;)

jay.gee
2012-06-05, 16:05:23
Das sagt dir deine Glaskugel oder wie? ;D


Für dich versuche ich demnächst meine Aussagen in einem Bilderbuch aufzumalen.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Bayern haben grade heuer auch trotz eines Teils sehr dünnen Kaders in 3 Bewerben reüssiert (klar sind drei Zweite nicht extratoll, aber "Abkacken" ist sicher was anderes).

Meine Aussage war eigentlich auf die Qualität in der Breite bezogen. Und da haben die Bayern, wie auch andere europäische Top-Clubs, imho wesentlich mehr aufzufahren, als die Dortmunder. Wenngleich auch den Münchenern in der Breite noch etwas Qualität für den maximalen Erfolg fehlte. Die drei Zweiten Plätze betrachte ich unter dem Strich als eine herausragende sportliche Leistung, auch wenn der zählbare Erfolg ausgeblieben ist. Die Konstellation am Schluss der Saison war halt auch super krass und wird von mir nicht blind übersehen. Spiele im Dreitages-Rhythmus - zb. Madrid/Dortmund innerhalb von wenigen Tagen, sowie zwei Finals innerhalb kürzester Zeit. Ich will das sehen, dass eine andere deutsche Mannschaft so lange auf allen drei Hochzeiten gleichzeitig mithalten kann - mir fehlt dazu aber der Glaube. So eine Meisterschaft gewinnt man in München gefühlt alle zwei bis drei Jahre - daran darf sich gerne jeder klammern wie er es möchte.

Ps: ich sichte hier schon wieder Leute, die eingeschnappt sind, weil andere User die Dortmunder nicht zu den absoluten Top-Mannschaften aus Europa zählen. ;-/

Thoro
2012-06-05, 16:32:09
Meine Aussage war eigentlich auf die Qualität in der Breite bezogen. Und da haben die Bayern, wie auch andere europäische Top-Clubs, imho wesentlich mehr aufzufahren, als die Dortmunder.

Vertrauen haben die Bayern (oder eben ihr Trainer) der Bank aber nur bedingt geschenkt. Ohne jetzt in - eh schon in allen Facetten ausgelutschte - Diskussionen über Alternativen zu Gomez oder die AV-Situation zu gehen kann man denke ich gerade im letzten Jahr schon eine Tendenz zur "Stammformation" mit teils relativ bescheidenen (jedenfalls vom Level des Vertrauens das man ihnen schenkte her) Backups erkennen.

Meiner Meinung nach kam da auf Bundesliga-Ebene vom BVB sogar mehr, dort konnte man jedenfalls sehr prominente Verluste ausgleichen.

Über die Kaderzusammenstellung der neuen Saison zu philosophieren ist eh verfrüht, aber ausgehend vom letzten Jahr hätte ich das Gefühl, dass eher die Bayern an der teils fehlenden qualitativen Breite gescheitert sind als der BVB. Einfach weil die Bayern von der Bank her kaum nachlegen konnten.

Abermals: Dies bezieht sich natürlich auf die BuLi und den Pokal.


Die Konstellation am Schluss der Saison war halt auch super krass und wird von mir nicht blind übersehen. Spiele im Dreitages-Rhythmus - zb. Madrid/Dortmund innerhalb von wenigen Tagen, sowie zwei Finals innerhalb kürzester Zeit. Ich will das sehen, dass eine andere deutsche Mannschaft so lange auf allen drei Hochzeiten gleichzeitig mithalten kann - mir fehlt dazu aber der Glaube.

Der Rythmus ist derb; nur ganz überspitzt kann man jetzt sagen: Das weiß man am Anfang der Saison. Und wenn das große Ziel "Finale dahoam" lautet und man den Spielplan mit diesen potentiellen Peaks im Mai sieht, dann sollte man die ganze Mannschaft und den Kader danach ausrichten.

Am Ende des Tages ist das Sudern auf hohem Niveau, denn wenn man das für sich selbst wichtigste Final im Elferschießen verliert, dann tut das weh, ist aber wahrscheinlich auch kaum zu verhindern.

Problematisch würde es nur, wenn dieser außerordentliche Präzedenzfall einer deutschen 11er-Niederlage gegen Engländer jetzt auch zB bei der EM fortgeführt würde. Dann würden die Bayern dem deutschen Fußball nachhaltig schaden :D

So eine Meisterschaft gewinnt man in München gefühlt alle zwei bis drei Jahre - daran darf sich gerne jeder klammern wie er es möchte.

Wohl kein Wunder, ihr gewinnt sie seit knapp 20 Jahren ja auch wirklich mindestens alle 2 bis 3 Jahre :)

Tidus
2012-06-05, 16:49:42
Na, er wechselt nicht nach Hoppe. :biggrin: Wenn er bei den Devils so einschlägt wie bei uns wird er genauso geliebt werden wie hier und Old Trafford ist bzgl. der Stimmung kein Stück schlechter als hier die Süd.

Und er ist sogar einer der Spieler wo ich ihm es abkaufe, dass er nicht wegen Geld wechselt. Angeblich gibt es bei United auch nur 4 bis 4,5 Mile für ihn. Also auch nicht viel mehr als beim BvB.

Wobei ich befürchte, dass es nicht unser letzter Abgang Richtung United wird. Als Santana verlängert hat kam ja die Bild mit der Hummels Ente. Ich gehe aber davon aus, dass Subotic von United umworben wird. Wäre der perfekte Vidic Ersatz in absehbarer Zeit für die.
Ganz ehrlich? Einen Abgang von Subo könnte man verkraften. Hummels ist einfach der allerwichtigste Spieler bei uns zur Zeit. Santana z.B. würde ich es direkt zutrauen Subo ersetzen zu können.

Zu Shinji: Machs gut Junge! Ich wünsche dir, dass du dich bei ManU durchsetzen wirst und falls nicht, bist du in Dortmund IMMER willkommen.

@jay: In der Breite ist der Kader des BVB wohl stärker als der des FCB.

Catamounts
2012-06-05, 17:45:30
Nicht verzagen, Japan fragen X-D Der BVB zeigt Interesse an Yuki NaKAGAWA (http://www.transfermarkt.de/de/bor-dortmund-beobachtet-yuki-nakagawa/topic/ansicht_154_991306_seite1.html)! ;D

Catamounts
2012-06-05, 17:47:50
Damit steigen die Chancen für Düsseldorf minimal in der 1. Liga zu bleiben. Sind für mich aber weiterhin Abstiegskanditat Nr. 1.
Also wie man sowas drei Wochen nach ENDE der Saison schon so behaupten kann... :confused:

Berserker
2012-06-05, 20:01:06
Zu Shinji: Machs gut Junge! Ich wünsche dir, dass du dich bei ManU durchsetzen wirst und falls nicht, bist du in Dortmund IMMER willkommen.


Dito! Danke für die schöne Zeit in Dortmund. Nodda Shinji.

iFanatiker
2012-06-05, 20:27:47
Ganz ehrlich? Einen Abgang von Subo könnte man verkraften.

Sehe ich anders. Subotic ist neben Weidenfeller einer der konstanten Faktoren in unserer Mannschaft unter Klopp. Hummels hat sich ja gegen Santana durchgesetzt und nicht gegen Subotic.....unsere ursprüngliche IV Kombo war ja Santana/Subotic unter Klopp.

Hummels kann sich oft so gut in Szene setzen offensiv weil er mit Subotic einfach einen absoluten "Destroyer" hat. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die beiden sind ja auch wohl mittlerweile sehr dicke Freunde und dies merkt man einfach auf den Platz. Ich hoffe, dass man man es schafft längerfristig mit Subotic und auch Schmelzer (auch wenn manche BvB Fans wegen der Pisczek Leistungen mittlerweile total austicken und einen neuen linken AV verlangen :freak:) zu verlängern. Damit hätten wir eine wirkliche eingespielte Truppe hinten welche in dem Alter der Spieler sogar nur noch besser werden kann und wie wir alles wissen: offense wins games defense wins championships.

Keine Frage....Santana ist ein sehr guter Spieler was er zu genüge bewiesen hat und schon beide IV erfolgreich vertreten hat bzw. war ja auch ein Stammspieler bei uns ja mal. Der BvB kann einfach nur glücklich sein so einen Backup IV zu haben, welcher auch menschlich wirklich Klasse ist. Das Problem fängt dabei an, dass wenn Subotic geht wir eine sehr vakante Stelle neu besetzen müssen (Sobiech muss sich in Fürth beweisen) bzw. der BVB hatte sogar richtig Glück, dass wir bisher mit drei IV gut auskamen.

So als Randnotiz:

Gerade gibt es das Testspiel Schweden - Serbien. Der idiotische serbische Trainer läuft mit einer 3-4-2-1 Formation (eigentlich können die deutschen Fans nur dem Himmel danken, dass man mit Löw trotz aller BvB Kritik einen sehr fähigen Trainer auf der Bank hat, der dieses Dreckssystem nach einen Spiel eingemottet hat) auf und Subotic gibt gerade rechten "Außenverteidiger" ;D;D und hat sogar ein Tor gemacht. ;D;D

Commander Keen
2012-06-05, 20:32:08
Gerade gibt es das Testspiel Schweden - Serbien. Der idiotische serbische Trainer läuft mit einer 3-4-2-1 Formation auf und Subotic gibt gerade rechten Außenverteidiger ;D;D und hat sogar ein Tor gemacht. ;D;D

lol ;D

Stimme dir übrigens zu, Subotic ist mehr Verteidiger als Hummels. Dafür kann sich Hummels besser ins Offensivspiel einbringen, wenn nötig. Ich will keinen von beiden verlieren, beide gehören zu den besten IV's der Liga.

Tidus
2012-06-05, 20:47:00
Ich möchte natürlich auch, dass Subo bleibt, nicht falsch verstehen. Aber wenn ich die Wahl hätte, ob wir Hummels oder Subo abgeben müssten, würde ich Subo wählen. Hummels wird unser nächster Kapitän. :)

iFanatiker
2012-06-05, 20:52:15
Ich möchte natürlich auch, dass Subo bleibt, nicht falsch verstehen. Aber wenn ich die Wahl hätte, ob wir Hummels oder Subo abgeben müssten, würde ich Subo wählen. Hummels wird unser nächster Kapitän. :)

Ich verstehe dich nicht falsch und stimme mit dir überein. Aber Hummels hat ja Zorc eingetüttet. Jetzt ist der Rest dran. :biggrin:

Und ja, ich glaube auch, dass wenn Kehl "abdankt" Hummels der neue Kapitän wird (wobei mein Favorit natürlich Kevin ist! ;D;D).

P.S. Hatte deine PN total vergessen. Antworte ich heute oder morgen drauf. Sorry.

Muselbert
2012-06-05, 20:59:18
Gerade gibt es das Testspiel Schweden - Serbien. Der idiotische serbische Trainer läuft mit einer 3-4-2-1 Formation (eigentlich können die deutschen Fans nur dem Himmel danken, dass man mit Löw trotz aller BvB Kritik einen sehr fähigen Trainer auf der Bank hat, der dieses Dreckssystem nach einen Spiel eingemottet hat) auf und Subotic gibt gerade rechten "Außenverteidiger" ;D;D und hat sogar ein Tor gemacht. ;D;D

Meist spielt man ein System mit 3 Abwehrspielern mit 3 gelernten Innenverteidigern, weils sowieso fast nie die Chance für einen der Verteidiger gibt, aus dem Spiel raus nach vorne zu kommen. Da ists dann letztlich egal, welcher der drei Verteidiger man ist... Ändert natürlich nix dran, dass das System kacke ist und Subotic als RV sich seltsam anhört :D

iFanatiker
2012-06-05, 21:07:46
Meiner Meinung nach eben genau nicht. Diese Spieler können Begehrlichkeiten wecken so viel sie wollen, ohne dass der BVB (nicht dass ich das hoffe, weil ich ihn durchaus mag) mit genau diesen Spielern in den nächsten 10 Jahren was reißt in der CL.

Habe ich doch nichts anderes geschrieben oben? Mir ging es eben um den Punkt, dass unsere Spieler individuell durchaus internationale Qualität bzw. Potential haben für diese Topteams (war nur ein Seitenhieb auf den Mist aus der Presse bzgl. der Nationalmannschaft). Eben gänzlich unabhängig davon ob jetzt der BvB die CL gewinnt oder nicht. :biggrin::biggrin: Die Probleme lagen eben NICHT bei den Spielern oder unbedingt der individuell Erfahrung dieser sondern an ganz vielen Faktoren. Stimme mit dir eben total überein. Ich leite auch nichts davon ab wie gut oder schlecht sich der BvB nächste CL Saison schlagen wird.


Wobei doch völlig offen wäre, was für einen Stellenwert diese Spieler in anderen Vereinen hätten. Es ist doch normal, dass junge Ausnahme-Talente wie Götze sehr gefragt sind. Aber unter dem Strich hat er dennoch noch nicht wirklich was vorzuweisen, oder übersehe ich was? Ich habe in den letzten 25 Jahren eine menge Götzes gesehen, wobei ich ihm den Durchbruch auf jeden Fall gönne.

Und natürlich haben die Dortmunder auch diverse hochklassige Spieler in ihren Reihen - umsonst wird man ja nicht zwei Jahren nacheinander in einer Liga wie der Bundesliga Meister. Ich für meinen Teil beziehe meine Aussagen bezl. der internationalen Qualität im übrigen nie wirklich auf einzelne Spieler, sondern auf die gesamte Mannschaft. Und da gehört Dortmund vom Standing und der Qualität in der Breite nach wie vor nicht zu solchen Mannschaften wie ManU, Inter, Barca, Real, Bayern, Milan und Co.


Also Götze kann schon was vorweisen. Mit 20 Jahren bzw. eigentlich ja 19 (ist erst jetzt 20 geworden) zwei deutsche Meisterschaften und Pokalsieg und dies als Stamm- und Schlüsselspieler (diese Rückrunde halt blöde Verletzung)...dazu aktive Einbindung in die NM....dies haben nicht viele Nicht-Bayern Spieler vorzuweisen. Und selbst bei den Bayern ist dies in dem Alter nicht die Regel sondern die Ausnahme. Dies spricht schon handfest für Götze. Ich meine, EIN Hazzard wird z. B. derezeit so mega gehypt....und er hat weder zwei Saison in einer Liga wie die BL vorzuweisen oder sonst was.

Ansonsten habe ich nicht anderes behauptet. Der BvB hat natürlich weder die Qualität wie Manu, Bayern oder Barca noch die finanziellen Mittel wie diese Vereine. Es ging nur um das Potential der einzelnen Spieler und die ganzen Artikel in der Bild usw. bzgl. "internationaler Qualität" von einzelnen Spieler. Das frühe Ausscheiden hatte ganz viele Faktoren in Dortmund. Nicht nur die Erfahrung der Spielern sondern auch die Erfahrung der Trainerbank usw.

Wobei man diese Sache mit CL auch nicht zu sehr aufbauschen sollte. Wenn ein Verein wie Nikosia ins Viertelfinale kommt......da sollte es eigentlich auf der BvB schaffen. Punkt. Zumindest sollte dies der Anspruch sein.

Meist spielt man ein System mit 3 Abwehrspielern mit 3 gelernten Innenverteidigern, weils sowieso fast nie die Chance für einen der Verteidiger gibt, aus dem Spiel raus nach vorne zu kommen. Da ists dann letztlich egal, welcher der drei Verteidiger man ist... Ändert natürlich nix dran, dass das System kacke ist und Subotic als RV sich seltsam anhört :D

Offtopic:

Hast ja recht und ich kenne es auch so. Macht ja bei den Serben sogar eigentlich Sinn weil Serbien schon immer einen Überschuss an Top IV hat (Ivanovic bei Chelsea/Vidic bei United/Subotic beim BvB) Nur spielen die Serben das System eben total falsch und Subotic ist fröhlich mal nach vorne gehüpft oder die Flügelspieler haben sich nicht nach hinten fallen lassen usw. War echt lustig anzuschauen. Dritte Niederlage mit dem System. ;D;D

Wäre aber mal spannend so ein System in der Bundesliga mal zu sehen. Offensiv geht da schon was und es ist wirklich auf brutal schnelles Spiel ausgelegt. Damit hat ja schon Chile (?) ja Spanien geärgert.

ngl
2012-06-05, 21:31:44
Die Diskussion ob der BVB die Mannschaft zusammen halten kann oder nicht ist doch eh sinnlos. Da die Spieler, selbst Hummels nicht keine internationale Klasse haben, (Aussagen einiger hier im Forum und immerhin des Bundestrainers!) wird eh kein Verein auf die Idee kommen BVB Spieler zu kaufen, sofern der Verein nicht Bundesliga spielt. Kagawa ist somit auch der Fehlkauf 2012.

Tidus
2012-06-06, 00:54:27
Laut Watzke wird der BVB nun 12 Mios in die Infrastruktur investieren. Unter anderem gibts ein neues Jugendinternat, Umbaumaßnahmen im Stadion usw.

Edit: van der vaart soll Schalke wohl abgesagt haben.

daflow
2012-06-06, 08:15:22
Find ich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch, Nando hat in der Aufstiegssaison wirklich überzeugt. In der letzten Saison kam er ja kaum zum Einsatz, erst hat man auf Mölders gesetzt (der ja nach den ersten Spielen vielversprechend schien und dann zum Chancentod wurde), dann war er lange verletzt, ich fand ihn aber auch bei seinen letzten Einsätzen am Ende der Saison nicht gerade auffallend. Solide, aber eben keine Glanztaten, hat nicht gerade Angst und Schrecken im Strafraum verbreitet.
Stürmer der Saison beim FCA war für mich Thorsten Oehrl. Evtl. hat er von der Spielerart auch einfach am Besten zum Rest der Mannschaft gepasst.
Jetzt hat man im Sturm noch Oerhl, Mölders, Hain, Musona (imho vielverprechend) als Leihe, Patrick Mayer (war an HDH ausgeliehen) scheint zurückzukommen und es wird ja wahrscheinlich eh nur mit einer Spitze gespielt (zumal sich das offensive Mittelfeld/die Flügel mit Moravek, Koo, Baier sich imho durchaus sehen lassen kann). Ich persönlich hab auch Mölders noch nicht aufgegeben... neue Saison, neues Glück, vielleicht kommt ja fortune zu ihm zurück.

Nachtrag: Es wird wohl noch ein Stürmer und "jemand für die Außenbahn" verpflichtet. Ich seh ja eher Bedarf im Defensiven Mittelfeld, aber ein "echter" Knipser wär natürlich auch 'ne Sache...

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FC-Augsburg-ist-sexy-geworden-id20456636.html

Tidus
2012-06-06, 09:11:55
Inter Mailand hatg wohl Interesse an Thomas Müller und dieser scheint nicht einmal abgeneigt zu sein. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

jay.gee
2012-06-06, 09:41:25
Inter Mailand hatg wohl Interesse an Thomas Müller und dieser scheint nicht einmal abgeneigt zu sein. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

Da muss man doch nicht gespannt sein. Als wenn ein Müller von einem Verein wie Bayern München freiwillig in die italienische Pleiteliga wechseln würde. BtW hat Müller einen Vertrag bis 2015 - Rummenigge und Hoeneß dürften ein Interesse höchstens belächeln. Ich kann mich jetzt irgendwie an keinen Spieler mit laufenden Vertrag in den letzten Jahren erinnern, den die Bayern an einen anderen Verein verloren haben. Auf mich wirken die Bayern dieser Tage eher so, als würden sie Qualität einkaufen - und nicht verkaufen.

Metzler
2012-06-06, 10:12:14
Da muss man doch nicht gespannt sein. Als wenn ein Müller von einem Verein wie Bayern München freiwillig in die italienische Pleiteliga wechseln würde. BtW hat Müller einen Vertrag bis 2015 - Rummenigge und Hoeneß dürften ein Interesse höchstens belächeln. Ich kann mich jetzt irgendwie an keinen Spieler mit laufenden Vertrag in den letzten Jahren erinnern, den die Bayern an einen anderen Verein verloren haben. Auf mich wirken die Bayern dieser Tage eher so, als würden sie Qualität einkaufen - und nicht verkaufen.

Müllers Aussagen gelesen? Ich bezweifel zwar auch, dass die Bayern ihn momentan verkaufen würden, dennoch - es klingt nicht so, als ob er unter allen Bedingungen bleiben würde:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/06-06-tagesticker-thomas-mueller-inter-mailand-bayern-muenchen-mirko-slomka-hannover-96.html

INDEX75
2012-06-06, 10:22:03
Müller kitzelt den FC Bayern doch nur um evtl. mehr Einsatzzeit zu bekommen. Ich zweifle zu keiner Sekunde das er nur beim FC Bayern bleiben will und auch wird.

Dykstra
2012-06-06, 10:22:39
Müllers Aussagen gelesen? Ich bezweifel zwar auch, dass die Bayern ihn momentan verkaufen würden, dennoch - es klingt nicht so, als ob er unter allen Bedingungen bleiben würde:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/06-06-tagesticker-thomas-mueller-inter-mailand-bayern-muenchen-mirko-slomka-hannover-96.html

Der soll nicht rumheulen, sondern sich in der nächsten Saison wieder den Arsch aufreissen. Dass es nicht immer nur steil nach oben geht, sollte auch dem Thomas klar sein.
Und mit der teilweise durchschnittlichen Leistung der letzten Saison hagelt es auch bei Inter bald Kritik und er kann sichs dann im San Siro auf der Bank gemütlich machen. Hat wohl Angst vor Shaqiri... Vertrag bis 2015! Diskussion beendet!

jay.gee
2012-06-06, 10:24:51
Müllers Aussagen gelesen?

Ja, wobei ich den Kontext seiner Aussage nicht kenne, falls er es überhaupt so gesagt hat und ich nur zu gut weiss, was die Presse doch für Schlagzeilen reissen kann. ;) Ich schenke den News kein Gewicht und behaupte, dass Müller auch in der kommenden Saison in München spielt. Über diese Schlagzeile spricht in wenigen Tagen kein Mensch mehr.

Dykstra
2012-06-06, 10:32:28
Müller kitzelt den FC Bayern doch nur um evtl. mehr Einsatzzeit zu bekommen. Ich zweifle zu keiner Sekunde das er nur beim FC Bayern bleiben will und auch wird.

Eben! Müller traue ich sogar zu, ähnlich wie Augenthaler, seine komplette Fussballerkarriere beim FC Bayern zu verbringen.
Nächste Sommerloch-Gerücht bitte!

jay.gee
2012-06-06, 12:01:14
Also Götze kann schon was vorweisen. Mit 20 Jahren bzw. eigentlich ja 19 (ist erst jetzt 20 geworden) zwei deutsche Meisterschaften und Pokalsieg und dies als Stamm- und Schlüsselspieler (diese Rückrunde halt blöde Verletzung)...dazu aktive Einbindung in die NM....dies haben nicht viele Nicht-Bayern Spieler vorzuweisen. Und selbst bei den Bayern ist dies in dem Alter nicht die Regel sondern die Ausnahme. Dies spricht schon handfest für Götze. Ich meine, EIN Hazzard wird z. B. derezeit so mega gehypt....und er hat weder zwei Saison in einer Liga wie die BL vorzuweisen oder sonst was.

Götze ist schon ein toller Spieler - zumal er ja auch noch seine ganze Karriere vor sich hat. Aber im Zusammenhang um die Diskussionen der internationalen Klasse, muss man als Dortmund-Fan doch nicht immer gleich eingeschnappt sein, - und damit meine ich dich ausdrücklich nicht - wenn man für solche Spieler auch erst mal eine gewisse Entwicklungszeit einfordert. Man hat es ja in der Diskussion um die Stammplätze in der Nationalmannschaft gesehen, wie kaputt imho diverse Erwartungshaltungen mittlerweile sind. Ansonsten hast Du natürlich Recht - so gesehen hat ein Götze in so jungen Jahren natürlich auch schon eine menge vorzuweisen. Aber Du weisst doch selbst, was man von so einem Spieler in den nächsten Jahren voraussetzt bzw. was die wirklichen Ansprüche an so einem Spieler sein werden.

Matrix316
2012-06-06, 14:49:19
Sollen sie lieber Robben an Inter geben. :) Dann kriegt Müller auch wieder mehr Einsätze.

iFanatiker
2012-06-06, 16:37:06
Der Bobi beim VfB ist kein dummer:

http://www.morgenpost.de/sport/article106427049/Tunay-Torun-verlaesst-Hertha-in-Richtung-Stuttgart.html

Gutes Schnäppchen.

flagg@3D
2012-06-06, 18:01:25
Der Bobi beim VfB ist kein dummer:

http://www.morgenpost.de/sport/article106427049/Tunay-Torun-verlaesst-Hertha-in-Richtung-Stuttgart.html

Gutes Schnäppchen.

Denke ich auch, anscheinend variabel, kann unter anderem wohl LA und RA spielen, Bruno hat in Hamburg ja bereits Kontakt zu Ihm gehabt.

piefke
2012-06-06, 18:05:37
Viel Erfolg mit ihm, der hat es beim HSV nicht geschafft und wurde bei Hertha zuletzt in die U23 strafversetzt.

Mal sehen wohin er danach wieder ablösefrei wechselt... :D

flagg@3D
2012-06-06, 18:07:21
Ja vom Rentner mit dem Fiffi auf dem Kopf, der hatte ja echt Durchblick.

Im Ernst, ohne Ablöse, Risiko ist überschaubar und Bobic hat nach den letzten Transfers mein Vertrauen.

piefke
2012-06-06, 18:11:42
Seine Leistung war sehr durchwachsen, hier und da mal ein gutes Spiel, vielleicht tut ihm ja die Stuttgarter Luft ganz gut.

flagg@3D
2012-06-06, 18:13:20
Mit 22 Jahren ist ja alles möglich, evtl. hat er ja geschnallt, dass er mitziehen muss.

Xanatos
2012-06-06, 19:41:24
Denke ich auch, anscheinend variabel, kann unter anderem wohl LA und RA spielen, Bruno hat in Hamburg ja bereits Kontakt zu Ihm gehabt.

Zählt Beidseitigkeit jetzt schon zu Variabilität? :D Eigentlich ist es eine Frechheit, dass jedesmal ein riesen Aufstand gemacht wird, wenn mal jemand - Gott bewahre - auf der "falschen" Seite spielt oder gar - noch schlimmer - mit dem "falschen" Fuß passt.

Ich weiß, du meinstest das nicht so. Wollte mich nur mal aufregen. Kthxbye.

Thoro
2012-06-06, 20:32:26
Zählt Beidseitigkeit jetzt schon zu Variabilität? :D Eigentlich ist es eine Frechheit, dass jedesmal ein riesen Aufstand gemacht wird, wenn mal jemand - Gott bewahre - auf der "falschen" Seite spielt oder gar - noch schlimmer - mit dem "falschen" Fuß passt.

Ich weiß, du meinstest das nicht so. Wollte mich nur mal aufregen. Kthxbye.

Es ist aber nun mal so, dass eine gute Anzahl an Spielern mit dem "falschen" Fuß oder auf der falschen Seite nicht mal annähernd die Leistung bringt wie umgekehrt. Insofern ist es definitiv erwähnenswert.

Dykstra
2012-06-07, 10:50:09
Ohne Worte... ;D

http://www.n-tv.de/technik/Scheisse-fuehrt-jetzt-zum-BVB-article6448076.html

Herr Doktor Klöbner
2012-06-07, 14:32:47
Also ich hätte ihn nicht für unter 25 Mio gehen lassen, alleine durch das was ManU an Trikots und sonstigen Artikeln in Japan umsetzen kann sind die sehr kurzfristig wieder eingenommen.

Ansonsten hätte ich ihn noch ein Jahr BuLi spielen lassen, 16-18 Mio die hat man ja schon zusätzlich wenn man die CL Gruppenphase übersteht.

GSXR-1000
2012-06-07, 15:11:21
lol ;D

beide gehören zu den besten IV's der Liga.
rofl. nuff said.
zu den besten 50? vielleicht.

Commander Keen
2012-06-07, 15:50:22
rofl. nuff said.
zu den besten 50? vielleicht.

Ich kann das mit Fakten belegen:

- 25 Gegentreffer 11/12 - 2.-Beste Abwehr der Liga
- 22 Gegentreffer 10/11 - Beste Abwehr der Liga

Soll ich noch mehr bringen? Wie wäre es, wenn du die 48 anderen nennst, die vor den beiden oder gleichwertig sind? Man muß schon ziemlich ahnungslos sein um so einen Müll zu posten.

schreiber
2012-06-07, 15:54:36
Ich kann das mit Fakten belegen:

- 25 Gegentreffer 11/12 - 2.-Beste Abwehr der Liga
- 22 Gegentreffer 10/11 - Beste Abwehr der Liga

Soll ich noch mehr bringen? Wie wäre es, wenn du die 48 anderen nennst, die vor den beiden oder gleichwertig sind? Man muß schon ziemlich ahnungslos sein um so einen Müll zu posten.
und 08/09 auch zweitbeste Abwehr. Aber obvious Troll is obvious. IL 4tw.

Kira
2012-06-07, 17:24:45
Schreiber, was gibst du da für einen Müll von dir? Da sollte ein Mod eingreifen, damit es nicht ausartet...

Tidus
2012-06-07, 17:45:31
Schreiber, was gibst du da für einen Müll von dir? Da sollte ein Mod eingreifen, damit es nicht ausartet...
Wieso? Schreiber meint, dass gsxr ein troll ist und damit hat er ja scheinbar auch recht.

Kira
2012-06-07, 18:07:22
ich hatte es so gelesen, dass er behauptet, dass die beiden nicht zu den besten gehören? wenn ich mich irren sollte: Sorry! Ansonsten siehe oben

schreiber
2012-06-08, 14:13:40
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570208/artikel_fairplay-preis-fuer-den-bvb.html
Bayern hat übrigens den nächsten Vizetitel hinter dem BVB gewonnen. Fairplay-Preis. :biggrin:

iFanatiker
2012-06-08, 14:24:13
Aber eine Sache hat Bayern sicher.....noch nie hat eine Mannschaft so viele Vize Titel eingefahren - da sind sie echt erster...mit Abstand. :biggrin:

Berserker
2012-06-08, 14:28:52
Quasi ewiger 2ter in der vergangenen Saison. :D

ollix
2012-06-08, 14:43:06
Und selbst beim Gewinn des Vize-Tripple ist man nach Leverkusen nur Zweiter beim Holen geworden. :(

ollix
2012-06-08, 14:53:51
Also ich hätte ihn nicht für unter 25 Mio gehen lassen, alleine durch das was ManU an Trikots und sonstigen Artikeln in Japan umsetzen kann sind die sehr kurzfristig wieder eingenommen.
Nur so halb zum Thema weil das gerade so oft da war: Mir hat vor einigen Jahren eines United Fan mal beigebracht, daß es sehr unhöflich ist ManU zu sagen. "ManU" ist ein Schmähruf von Gegnerischen Fans, die sich einst über die toten ManUnited Spieler beim Flugzeugabsturz in München als "Dünger" (phonetisch wie manure) lustig zu machen. Zum Beispiel so:

duncan edwards is manure,rotting in his grave,
man you are manure-rotting in your grave,

http://www.unitedlounge.com/html/correctname.htm
http://www.manchester-utd.de/allgemeines/dont-call-us-manu-oder-warum-wir-nicht-manu-heissen

Dykstra
2012-06-08, 17:13:49
http://www.transfermarkt.de/de/coach-smuda-sieht-zukunft-des-bvb-trios-nicht-in-dortmund-/news/anzeigen_92926.html

Sehr interessante Feststellung für einen Nationaltrainer... :rolleyes:

schreiber
2012-06-08, 17:53:49
Lewa wird man auch beim BVB imo nicht halten können, wenn er eine gute EM spielt. Und Ende kommender Saison ist er auf jeden Fall weg.

Piszczek traue ich schon zu, lange beim BVB zu bleiben. Und Kuba kann gehen, wenn er will. Er ist ersetzbar. Das offensive Mittelfeld ist ja fast dreifach besetzt. Leitner und Bittencourt drängen da ja auch rein und sind sehr gute Leute.

Kira
2012-06-08, 17:56:52
solange sie sie für gutes Geld verkaufen und nicht wieder verschenken wie Sahin oder Kagawa ist es ok UND dann bitte 1:1 Ersatz kaufen. Z.B. für Lewy dann den De Jong kaufen und nicht erst versuchen einen Schieber oder ähnlichen billigen hinzustellen.

Tidus
2012-06-08, 18:48:30
Lewy wird man nicht verkaufen. Eher lässt man seinen Vertrag auslaufen.

Kira
2012-06-08, 18:50:49
Lewy wird man nicht verkaufen. Eher lässt man seinen Vertrag auslaufen.

niemals, siehe Kagawa. Wo sonst hätte man sowas machen können wenn nicht bei diesem Schnäppchen?

Dykstra
2012-06-09, 05:32:00
Lewy wird man nicht verkaufen. Eher lässt man seinen Vertrag auslaufen.

Das kann Watzke aus kaufmännischer Sicht gar nicht verantworten. Wenn Lewandowski seinen Vertrag nicht verlängert, ist er im Juni 2013 definitv weg. Auch der BVB kann keine 15-20 Mio Ablöse verschenken.

Tidus
2012-06-09, 09:43:58
Das kann Watzke aus kaufmännischer Sicht gar nicht verantworten. Wenn Lewandowski seinen Vertrag nicht verlängert, ist er im Juni 2013 definitv weg. Auch der BVB kann keine 15-20 Mio Ablöse verschenken.
1. hat Watze persönlich das so gesagt und 2. muss man diese Summe ist mal für Lewy kriegen. Und einen solchen Spielertypen muss man dann auch erst noch einmal finden, der wieder so ins System passt.

Kagawa ist nicht vergleichbar. Dem Jungen haben sie einfach seinen Traum ermöglicht aus Respekt vor seinen Leistungen für den BVB.

Frozone
2012-06-09, 11:15:00
Kagawa ist nicht vergleichbar. Dem Jungen haben sie einfach seinen Traum ermöglicht aus Respekt vor seinen Leistungen für den BVB.
Wenn ich so etwas schon wieder lese.
Das glaubst du doch selbst nicht. Den haben die verkauft weil man auf das Geld nicht verzichten kann und man mit Reus in der Offensive gut aufgestellt ist, aber sicher nicht damit er sich seinen Traum erfüllen kann.

Tidus
2012-06-10, 18:16:42
Wenn ich so etwas schon wieder lese.
Das glaubst du doch selbst nicht. Den haben die verkauft weil man auf das Geld nicht verzichten kann und man mit Reus in der Offensive gut aufgestellt ist, aber sicher nicht damit er sich seinen Traum erfüllen kann.
Wenn du meinst. Dortmund ist nicht mehr darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen.

Gerade tickerte auf ntv, dass Manchester United angeblich 18 Mios für Lewy bietet. Konnte aber sonst nirgends was dazu finden.

Edit: spox: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/Artikel/manchester-united-an-robert-lewandowski-borussia-dortmund-bvb-interessiert-18-millionen-euro.html

Edit: Peter Neururer erlitt einen Herzinfarkt auf dem Golfplatz! :eek:
Hoffentlich kommt er durch.

Berserker
2012-06-10, 23:42:38
Was halten die Dortmunder eigentlich von Mandzukic als 2ten Stürmer zu verpflichten? Wäre ja jetzt frei,da er beim Magath nicht verlängert hat.

Tidus
2012-06-10, 23:44:29
Was halten die Dortmunder eigentlich von Mandzukic als 2ten Stürmer zu verpflichten? Wäre ja jetzt frei,da er beim Magath nicht verlängert hat.
Defintiv kein schlechter. kA wie der charakterlich so tickt.

Berserker
2012-06-10, 23:49:17
Ja ist so eine Sache und ob er sich auch auf die Bank setzen würde,wer weiß.

schreiber
2012-06-11, 03:09:44
http://www.transfermarkt.de/de/schalke-bringt-anleihe-erfolgreich-unter--35-millionen-euro-erloes/news/anzeigen_93082.html
Schalke hat sich nun 35 Mio von Anlegern besorgt. 6.75 Prozent Zinsen und 7 Jahre Laufzeit.

Tidus
2012-06-11, 08:14:59
http://www.transfermarkt.de/de/schalke-bringt-anleihe-erfolgreich-unter--35-millionen-euro-erloes/news/anzeigen_93082.html
Schalke hat sich nun 35 Mio von Anlegern besorgt. 6.75 Prozent Zinsen und 7 Jahre Laufzeit.
Dachte, die wollen in 10 Jahren komplett schuldenfrei sein? :usweet:

Zweimalposter
2012-06-11, 17:54:29
Dachte, die wollen in 10 Jahren komplett schuldenfrei sein? :usweet:

Und was genau spricht konkret dagegen?

Tidus
2012-06-11, 21:05:59
Und was genau spricht konkret dagegen?
Wenn man sich immer weiter Fremdkapital besorgt, spricht da schon was dagegen. Auch wenns in 7 Jahren getilgt sein soll.

Tidus
2012-06-11, 23:06:03
Für die, die es interessiert: Peter Neururer ist nach seinem Herzinfarkt aus dem Koma erwacht.

jay.gee
2012-06-11, 23:56:55
Kagawa ist nicht vergleichbar. Dem Jungen haben sie einfach seinen Traum ermöglicht aus Respekt vor seinen Leistungen für den BVB.

Sorry, aber *Hust* Ist Watzke jetzt bei Wonderland im Gespräch? :D

Lewy wird man nicht verkaufen. Eher lässt man seinen Vertrag auslaufen.

Was aus wirtschaftlicher Sicht natürlich quatsch ist.

Wenn man sich immer weiter Fremdkapital besorgt, spricht da schon was dagegen.

Aber nicht unbedingt, wenn es sich um eine Umschuldung handelt.

Tidus
2012-06-12, 00:06:43
Was aus wirtschaftlicher Sicht natürlich quatsch ist.

Wieso? Wenn man mit ihm 2 mal die CL erneut erreicht ist das mehr wert, als er an Ablöse bringen wird.

jay.gee
2012-06-12, 00:18:32
Wieso? Wenn man mit ihm 2 mal die CL erneut erreicht ist das mehr wert, als er an Ablöse bringen wird.

Hätte, wenn und aber. Und wenn die Qualifikation zur CL mal nicht klappt, spielt man mit Bremen um die goldene Ananas. Sorry, aber das ist für mich realitätsfremdes Geblubber - Niemand wird in Dortmund einen zweistelligen Millionenbetrag verschenken. Er verlängert seinen Vertrag, oder wechselt nach der nächsten Saison. Watzke, Kramer und Co sind vieles, aber ganz sicher nicht dumm.

Tidus
2012-06-12, 00:21:56
Hätte, wenn und aber. Und wenn die Qualifikation zur CL mal nicht klappt, spielt man mit Bremen um die goldene Ananas. Sorry, aber das ist für mich realitätsfremdes Geblubber - Niemand wird in Dortmund einen zweistelligen Millionenbetrag verschenken. Er verlängert seinen Vertrag, oder wechselt nach der nächsten Saison. Watzke, Kramer und Co sind vieles, aber ganz sicher nicht dumm.
Abwarten. Dass er nach der nächsten Saison wechseln könnte, ist natürlich möglich.

Aber wenn ein Watzke sagt, dass man auf die Ablöse nicht zwingend angewiesen ist, dann glaube ich ihm das auch. Dortmunds Schuldenabbau läuft planmäßig (sogar schneller) und man ist wieder in der Lage auch mal viel Geld für einen Spieler auszugeben.

Mal was anderes: Leider habe ich heute gelesen, dass der BVB Terence Boyd verkauft hat und dieser nun für Rapid Wien spielen wird. Sehr schade, den hätte ich gerne in der 1. Mannschaft gesehen.

Berserker
2012-06-12, 00:24:13
Mal was anderes: Leider habe ich heute gelesen, dass der BVB Terence Boyd verkauft hat und dieser nun für Rapid Wien spielen wird. Sehr schade, den hätte ich gerne in der 1. Mannschaft gesehen.

Mist! Hatte gehofft,dass er nächstes oder übernächstes Jahr vllt. ein paar Einsätze in der 1ten bekommt,war ein sehr vielsprechender,junger Stürmer.Hatte ja letztes Jahr hier und da in Testspielen schon in der 1ten gespielt.



Zu Lewy:

Watzke: "Es widert mich an!" (http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL-EM/Watzke-Diskussion-um-Lewandowski-widert-mich-an-artikel8012072.php)

flagg@3D
2012-06-12, 07:09:17
Hätte, wenn und aber. Und wenn die Qualifikation zur CL mal nicht klappt, spielt man mit Bremen um die goldene Ananas. Sorry, aber das ist für mich realitätsfremdes Geblubber - Niemand wird in Dortmund einen zweistelligen Millionenbetrag verschenken. Er verlängert seinen Vertrag, oder wechselt nach der nächsten Saison. Watzke, Kramer und Co sind vieles, aber ganz sicher nicht dumm.

Sag mal bitte warum Du hier jetzt konkret Bremen aufführst?

Apropos Bremen:

Anscheinend muss Boenisch nur noch durch den Medizin-Check (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-boenisch-wechsel-fast-perfekt.a252fc28-04b4-426f-bbf4-6715435fc026.html), ich habe nichts gegen den Jungen, hoffe aber, dass wir uns da nicht wieder einen Dauer-Reha Kandidaten holen, Vita ist ziemlich übel leider, auf der anderen Seite ist er gerade mal 25 Jahre alt.

zerwi
2012-06-12, 07:19:30
Weil es dem BvB ähnlich wie Bremen ergehen könnte, wenn man 1-2 Saisons nicht Champions League spielt und die Leistungsträger dann doch abwandern.

Im Moment siehts aber imo absolut nicht danach aus, im Gegensatz zu Bremen hat der BvB seine Spieler lange an sich gebunden ... und die finanziellen Vorausssetzungen sind allein durch das Stadion weit besser.

jay.gee
2012-06-12, 07:46:49
Sag mal bitte warum Du hier jetzt konkret Bremen aufführst?

Weil es als ehemaliges Spitzenteam aufgezeigt hat, wie es einem finanziell (dadurch auch sportlich) ergehen kann, wenn man die CL mal zwei Jahre verpasst. Man hat in Dortmund endlich wieder sowas wie eine finanzielle Basis, da wird ein kluger Mann wie Watzke ganz sicher keine Millionen-Spieler verschenken und im Gegenzug mit Geldern kalkulieren, die er noch nicht eingenommen hat. Sorry, aber was Titdus da durch seine Fanbrille verzapft, das hat nichts mit dem zu tun, was bei Dortmund praktiziert wird. Spieler denen man Träume erfüllt usw. :| Hättest Du ein besseres Beispiel als Bremen gehabt? Mir ist spontan kein anderer passender Quervergleich eingefallen.

flagg@3D
2012-06-12, 08:03:42
Stuttgart, Hamburg geht etlichen Teams so die nicht dauerhaft CL spielen. VfB hatte so Spieler wie Boula mit CL Gehälter im Kader, also ja ich denke da gibt es andere Beispiele.
Du hackst halt gerne auf Bremen rum, aber bestimmt ganz ohne Hintergedanken.

jay.gee
2012-06-12, 08:31:06
Stuttgart, Hamburg geht etlichen Teams so die nicht dauerhaft CL spielen. VfB hatte so Spieler wie Boula mit CL Gehälter im Kader, also ja ich denke da gibt es andere Beispiele.

Ich habe mich aber gar nicht auf Mannschaften bezogen, die nicht dauerhaft CL spielen, sondern auf Mannschaften, die halt viele Jahre CL spielen und diese quasi abonniert haben. Bremen hat halt viele Jahre und eigentlich dauerhaft CL gespielt, so wie gegenwärtig halt Dortmund auch ein Abo auf die CL zu haben scheint. Für mich ist Bremen im Kontext ein Synonym für den Fall eines Bundesligisten, zumindest in der Neuzeit. Dieses Standing hatten weder die Stuttis, noch die Hamburger - und imho auch kein anderer Bundesligist. Die von dir genannten Mannschaften sind im Kontext daher nur bedingt vergleichbar.

EDIT/

Du hackst halt gerne auf Bremen rum, aber bestimmt ganz ohne Hintergedanken.

Warum kommt dieser Einwand bei Leuten wie dir nie, wenn Jemand über Bayern, Gomez und Co herzieht? Dazu hättest Du täglich hier 10x die Möglichkeit. Stattdessen grätscht Du mir in einem sachlichen Beitrag in die Beine. ;)

Tidus
2012-06-12, 08:31:39
Weil es als ehemaliges Spitzenteam aufgezeigt hat, wie es einem finanziell (dadurch auch sportlich) ergehen kann, wenn man die CL mal zwei Jahre verpasst. Man hat in Dortmund endlich wieder sowas wie eine finanzielle Basis, da wird ein kluger Mann wie Watzke ganz sicher keine Millionen-Spieler verschenken und im Gegenzug mit Geldern kalkulieren, die er noch nicht eingenommen hat. Sorry, aber was Titdus da durch seine Fanbrille verzapft, das hat nichts mit dem zu tun, was bei Dortmund praktiziert wird. Spieler denen man Träume erfüllt usw. :| Hättest Du ein besseres Beispiel als Bremen gehabt? Mir ist spontan kein anderer passender Quervergleich eingefallen.
Nimm erstmal deine eigene Fanbrille ab. Ich sag nur Gomez. ;)

flagg@3D
2012-06-12, 08:40:09
Ich habe mich aber gar nicht auf Mannschaften bezogen, die nicht dauerhaft CL spielen, sondern auf Mannschaften, die halt viele Jahre CL spielen und diese quasi abonniert haben. Bremen hat halt viele Jahre und eigentlich dauerhaft CL gespielt, so wie gegenwärtig halt Dortmund auch ein Abo auf die CL zu haben scheint. Für mich ist Bremen im Kontext ein Synonym für den Fall eines Bundesligisten, zumindest in der Neuzeit. Dieses Standing hatten weder die Stuttis, noch die Hamburger - und imho auch kein anderer Bundesligist. Die von dir genannten Mannschaften sind im Kontext daher nur bedingt vergleichbar.

EDIT/


Warum kommt dieser Einwand bei Leuten wie dir nie, wenn Jemand über Bayern, Gomez und Co herzieht? Dazu hättest Du täglich hier 10x die Möglichkeit. Stattdessen grätscht Du mir in einem sachlichen Beitrag in die Beine. ;)

Leute wie mir, hehe....

Evtl.solltest Du Dich das ja mal fragen, scheint so, dass Du polarisierst. Und bitte lass die Mitleidstour, von wegen Bremen und sachlich, ich lese hier nicht seit gestern mit. Ach ja über Bayern (nicht Gomez) zieh ich selber her, aber ich sage ja auch bewußt, dass das eine Herzensangelegenheit ist und mache nicht einen auf super Sachlich.

jay.gee
2012-06-12, 09:14:07
Nimm erstmal deine eigene Fanbrille ab. Ich sag nur Gomez. ;)

Und ich dachte, da kommt jetzt was von dir - aber Du weichst wie üblich aus. Beim Thema Gomez kannst Du meine individuellen Kritiken jederzeit versuchen zu widerlegen, genau wie jeder andere - es gelingt dir halt nur nie.


Evtl.solltest Du Dich das ja mal fragen, scheint so, dass Du polarisierst.

Nein, ich hinterfrage mich da nie - ich bin so intelligent, dass ich das für mich zu deuten weiss. Du schuldest mir aber immer noch ein Beispiel für ein Spitzenteam, das in etwa das Standing von Bremen hatte, das dann nach dem mehrmaligen Verpassen der CL -im Kontext der Diskussion um Dortmund- sportlich und wirtschaftlich abgerutscht ist. Immerhin hast Du mir ja böse Hintergedanken bei dem Beispiel unterstellt, da wäre es dann doch nur fair, wenn Du mir bessere Beispiele nennst.

EDIT/
Sorry, übersehen - aber so abwegig ist mein Gedanke ja gar nicht:
Weil es dem BvB ähnlich wie Bremen ergehen könnte, wenn man 1-2 Saisons nicht Champions League spielt und die Leistungsträger dann doch abwandern.

Berserker
2012-06-12, 09:26:30
Das andere Beispiel heißt Dortmund. :-)

jay.gee
2012-06-12, 09:45:20
Das andere Beispiel heißt Dortmund. :-)

Du wirst lachen, aber über das Beispiel habe ich auch nachgedacht. Allerdings ist es a) schon länger her, für die Jüngeren daher nicht mehr so aktuell und b) gab es für die wirtschaftlichen Probleme auch noch andere Gründe. Wobei die auch damit zusammenhingen, dass man Geld einkalkuliert hat, dass man noch gar nicht hatte. Interessant auf jeden Fall, dass Titdus sich genau das wieder wünscht. ;) Bremen war für mich ein Aktuelleres und passenderes Beispiel, wenn es darum geht, aufzuzeigen, warum man Spieler wie Lewandowski nicht verschenkt.

mekakic
2012-06-12, 10:03:35
Weil es dem BvB ähnlich wie Bremen ergehen könnte, wenn man 1-2 Saisons nicht Champions League spielt und die Leistungsträger dann doch abwandern.Das Umfeld ist doch aber kommt anders. Allein das Stadion ist doppelt so groß und hat höhere Ticketpreise, alles was über Merchandising, Mitglieder, usw läuft wird auch ne ganze Kategorie größer sein. Dadurch wird man schon etwas entkoppelter von dem unmittelbaren sportlichen Erfolg (TV Gelder und Antrittsgelder) und dem gewinnträchtigen Spielerverkauf wie Bremen. Dennoch, solange man nicht in einer Position wie Bayern ist und einem alles finanzielle fast egal sein kann, sollte man immer den Weg gehen Spieler nicht gegen jeden wirtschaftlichen Verstand zu halten.

iFanatiker
2012-06-12, 10:19:31
Das Umfeld ist doch aber kommt anders. Allein das Stadion ist doppelt so groß und hat höhere Ticketpreise, alles was über Merchandising, Mitglieder, usw läuft wird auch ne ganze Kategorie größer sein. Dadurch wird man schon etwas entkoppelter von dem unmittelbaren sportlichen Erfolg (TV Gelder und Antrittsgelder) und dem gewinnträchtigen Spielerverkauf wie Bremen.

Nur um mal eine Vorstellung zu haben: der BvB hatte selbst in den schlimmsten Jahren einen Umsatz welcher ungefähr in der gleichen Größenordnung lag wie bei Bremen mit CL Teilnahme usw. Selbst im umsatzstärkksten Jahr 2008 für Bremen lag der Umsatz dort bei 118 Millionen €. Der BvB hat in dem Jahr und da war man am Tiefpunkt immer noch ca. 100 Millionen € Umsatz und dies ohne große Spielerverkäufe usw. Man sollte echt nicht unterschätzen wie problematisch das Umfeld in Bremen ist. Selbst ohne CL Teilnahame wird der BvB problemlos mittelfristig die 120 Mille € Umsatz Grenze knacken. Dies ist in Bremen wahrscheinlich nur einer Saison mit CL Teilnahme und Meisterschaft zu erreichen.

Man sollte also immer loben welche Arbeit in Bremen geleistet wird.

Der BvB kann sich finanziell nur wieder selber KO Schlagen. Die Voraussetzungen für den BvB und auch Schalke sind eigentlich mehr als gut auch eine Durstperiode ohne CL finanziell sehr gut zu überstehen. Werder hat halt alle Probleme welche auch Bremen als Stadt und Bundesland hat.

feflo
2012-06-12, 11:19:38
Thema: Bayern vs: Dortmund

Sommerloch at its best. Gomez ist scheisse....neeeeeeee die Dortmunder können nur Polen leer kaufen um gut zu sein mimimimi...neeeeeee weil neeeeee halt...Ach hör auf...Gomez ist kacke, der kann nur den Ball im Tor unter bringen wenn er sich im richtigen winkel genau auf der torlinie an den Arsch schießen lässt...

Alter ist das mal wieder lächerlich hier wie ihr euch auf Sandkastenniveau anmeiert.

Vielleicht sollte mal Pepe kommen und dreimal drüberziehen. :rolleyes:

Zweimalposter
2012-06-12, 11:24:53
Aber nicht unbedingt, wenn es sich um eine Umschuldung handelt.

So seh ich das auch :rolleyes:

ollix
2012-06-12, 11:47:02
Apropos Bremen:

Anscheinend muss Boenisch nur noch durch den *Medizin-Check (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-boenisch-wechsel-fast-perfekt.a252fc28-04b4-426f-bbf4-6715435fc026.html), ich habe nichts gegen den Jungen, hoffe aber, dass wir uns da nicht wieder einen Dauer-Reha Kandidaten holen, Vita ist ziemlich übel leider, auf der anderen Seite ist er gerade mal 25 Jahre alt.Ich hab auch nichts gegen ihn, klang vielleicht letztes Mal etwas zu hart. Er hat einen guten Charakter und haut sich und seine Pferdelunge immer ordentlich rein. Manchmal nur etwas plump im Zerikampf und technisch etwas limitiert. Wenn man das Eröffnungsspiel gesehen hat, ist das aber schon ein ganz guter Eindruck.

Werder steht nebenbei kurz vor der Verpflichtung von Hakan Calhanoglu (18) (http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/profil/spieler_126414.html) vom KSC. Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber Talent soll wohl nach übereinstimmenden Meldungen genügend vorhanden sein. Es stehen 1.8M€ im Raum was nicht wenig ist für einen mit gerademal 14 Zweitligaspielen.

Desweiteren stehen die Chancen gut, daß es mit der Verpflichtung von Vasilis Torosidis (http://www.transfermarkt.de/de/vasilis-torosidis/profil/spieler_24977.html) klappt. Hier sind 2.5M€ im Gespräch, ob es klappt wird man aber erst nach der EM für die Griechen wissen (vermutlich nicht so lange bis dahin).

Thoro
2012-06-12, 12:26:23
Thema: Bayern vs: Dortmund

Sommerloch at its best. Gomez ist scheisse....neeeeeeee die Dortmunder können nur Polen leer kaufen um gut zu sein mimimimi...neeeeeee weil neeeeee halt...Ach hör auf...Gomez ist kacke, der kann nur den Ball im Tor unter bringen wenn er sich im richtigen winkel genau auf der torlinie an den Arsch schießen lässt...

Alter ist das mal wieder lächerlich hier wie ihr euch auf Sandkastenniveau anmeiert.

Vielleicht sollte mal Pepe kommen und dreimal drüberziehen. :rolleyes:

Danke, MMD :)

Commander Keen
2012-06-12, 12:52:28
Ich hab auch nichts gegen ihn, klang vielleicht letztes Mal etwas zu hart. Er hat einen guten Charakter und haut sich und seine Pferdelunge immer ordentlich rein. Manchmal nur etwas plump im Zerikampf und technisch etwas limitiert. Wenn man das Eröffnungsspiel gesehen hat, ist das aber schon ein ganz guter Eindruck.

Bitte was? Bönisch war ein steter Unsicherheitsfaktor und damit einer, wenn nicht der schlechteste Spieler in den Reihen Polens...

ollix
2012-06-12, 12:58:36
Ja eben. Aber er ist ein netter Kerl.

Berserker
2012-06-12, 13:01:25
Du wirst lachen, aber über das Beispiel habe ich auch nachgedacht. Allerdings ist es a) schon länger her, für die Jüngeren daher nicht mehr so aktuell und b) gab es für die wirtschaftlichen Probleme auch noch andere Gründe. Wobei die auch damit zusammenhingen, dass man Geld einkalkuliert hat, dass man noch gar nicht hatte. Interessant auf jeden Fall, dass Titdus sich genau das wieder wünscht. ;) Bremen war für mich ein Aktuelleres und passenderes Beispiel, wenn es darum geht, aufzuzeigen, warum man Spieler wie Lewandowski nicht verschenkt.

Für die jüngeren :D,ach komm,denke die meisten sind 25 und älter hier.
Ja,das stimmt es gab da noch andere Gründe,aber es hing auch etwas damit zu tun,dass man die CL nicht mehr erreicht und somit Geld ausblieb.

Denke,Bremen ist da sicherlich das aktuellere Beispiel,aber den BVB könnte man dazu auch zählen,die "Älteren" erinnern sich sicherlich noch. ;)

flagg@3D
2012-06-12, 13:22:33
Ja eben. Aber er ist ein netter Kerl.

Hat ja auch kaum Spielpraxis, oder täusche ich mich da?

mofhou
2012-06-12, 13:48:12
Desweiteren stehen die Chancen gut, daß es mit der Verpflichtung von Vasilis Torosidis (http://www.transfermarkt.de/de/vasilis-torosidis/profil/spieler_24977.html) klappt. Hier sind 2.5M€ im Gespräch, ob es klappt wird man aber erst nach der EM für die Griechen wissen (vermutlich nicht so lange bis dahin).
Stuttgart ist ja auch an ihm dran und da war eher von 5+ Mio die Rede.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-12, 14:44:41
Also Boenisch muß wirklich nicht sein.

Ihn als "technisch etwas limitiert" zu bezeichnen ist schon ein ziemlicher Euphemismus.
Leute wie ihn gibt es ein halbes Dutzend in der zweiten Liga.

Dykstra
2012-06-12, 16:13:53
Abramowitsch ist der nächste, der Lewandowski haben will:

http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Lewandowski-ist-begehrt-article6481666.html

Ich würde ihn gegen Torres + 20 Mio. tauschen... ;)

Tidus
2012-06-12, 18:07:04
Du wirst lachen, aber über das Beispiel habe ich auch nachgedacht. Allerdings ist es a) schon länger her, für die Jüngeren daher nicht mehr so aktuell und b) gab es für die wirtschaftlichen Probleme auch noch andere Gründe. Wobei die auch damit zusammenhingen, dass man Geld einkalkuliert hat, dass man noch gar nicht hatte. Interessant auf jeden Fall, dass Titdus sich genau das wieder wünscht. ;) Bremen war für mich ein Aktuelleres und passenderes Beispiel, wenn es darum geht, aufzuzeigen, warum man Spieler wie Lewandowski nicht verschenkt.
Hör auf dich lächerlich zu machen und mir die Worte im Mund herumzudrehen! Das ist ein ganz billiger Diskussionsstil!

Edit: "Bei Kagawa ging es zum einen um ganz andere Summen, und da hat mit Verlaub Manchester United angefragt. Er konnte sich einen Kindheitstraum erfüllen. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen wir niemanden mehr verkaufen", sagte Watzke. Der englische Rekordmeister zahlte angeblich 15 Millionen Euro für den Japaner.

Aber der Watzke hat sicher auch keine Ahnung und labert nur rum. :rolleyes:

ollix
2012-06-12, 18:56:04
Hat ja auch kaum Spielpraxis, oder täusche ich mich da?
Stimmt. Als er voll im Saft stand war er besser als er jetzt erscheint. Aber schon mit den prinzipiell gleichen Schwächen.

ollix
2012-06-12, 19:01:04
Stuttgart ist ja auch an ihm dran und da war eher von 5+ Mio die Rede.
Sind ja auch die beiden einzigen Vereine die momentan in der Verlosung sind. Er hat keine feste Ablöse im Vertrag aber die Abmachung mit dem Verein für kleines Geld zu seinem Wunschclub gehen zu können. Mal sehen wie das ausgeht, hatte den Wechsel lange als unwahrscheinlich eingeschätzt, aber zuletzt hat man aus dem Werder Umfeld doch recht viel zu der Personalie gehört. Aber nichts definitives.

flagg@3D
2012-06-12, 19:02:29
Stimmt. Als er voll im Saft stand war er besser als er jetzt erscheint. Aber schon mit den prinzipiell gleichen Schwächen.

Hmm, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, weil wir ja rechts richtig Bedarf haben, aber so richtig klar scheint es auch noch nicht zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.VfB-stuttgart-boenisch-muss-warten-bobic-haelt-sich-optionen-offen.d1fd7600-3715-4834-b1aa-e143b4917cf3.html

jay.gee
2012-06-13, 18:07:27
Hör auf dich lächerlich zu machen und mir die Worte im Mund herumzudrehen! Das ist ein ganz billiger Diskussionsstil!

Ich habe doch nur gesagt, dass Du in deiner Theorie Geld einkalkulierst, was noch gar nicht eingenommen wurde. Oder was verstehe ich an deiner Aussage falsch, dass ich dir das Wort im Munde umdrehe?

Guckst Du hier: *Vielleicht aus Du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt - und ich habe dir das Wort im Munde nicht umgedreht*
Wieso? Wenn man mit ihm 2 mal die CL erneut erreicht ist das mehr wert, als er an Ablöse bringen wird.




Aber der Watzke hat sicher auch keine Ahnung und labert nur rum. :rolleyes:
Vielleicht solltest Du Watzke einfach mal im richtigen Zusammenhang zitieren, statt ständig alles immer nur willkürlich nachzuplappern.

Tidus
2012-06-13, 18:11:55
Ich habe doch nur gesagt, dass Du in deiner Theorie Geld einkalkulierst, was noch gar nicht eingenommen wurde. Oder was verstehe ich an deiner Aussage falsch, dass ich dir das Wort im Munde umdrehe?

Guckst Du hier: *Vielleicht aus Du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt - und ich habe dir das Wort im Munde nicht umgedreht*





Vielleicht solltest Du Watzke einfach mal im richtigen Zusammenhang zitieren, statt ständig alles immer nur willkürlich nachzuplappern.
Da gehts um Wahrscheinlichkeiten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Geld SOFORT einen für das System funktionierenden Stürmer zu bekommen? Nicht sehr hoch. Daher lieber auf Ablöse verzichten um die Chancen zu erhöhen, dass man in der Liga gut abschneidet. Also mindestens Platz 4. Die Chancen sind mit Lewy jedenfalls deutlich höher.

Dann zitier du doch den Watzke besser?! :ugly:
Die Aussage hat er so getätigt, da ändert sich auch im Kontext nichts. Es besteht keine wirtschaftliche Notwendigkeit mehr, Spieler zu verkaufen. Punkt.

Bei Lewy glaube ich mitlerweile eh, dass er sich einen anderen Berater suchen sollte. Was der sich in den letzten Tagen wieder gerissen hat... unglaublich. :rolleyes:

ngl
2012-06-13, 18:57:24
Wo soll den Lewa überhaupt hin? Dortmunds Spieler haben doch laut Löw und unseren Profis hier im Forum keinerlei internationale Klasse. Total müßig hier zu diskutieren für Spieler die eh kein Verein der Champions League spielt haben will in Frage käme. Somit bleibt Lewa eh beim BVB, denn dort kann es wenigstens bis ende der Vorrunde CL spielen. Bei Wolfsburg kann er das nicht.

Tidus
2012-06-16, 10:05:39
Der BVB wurde dank seiner idiotischen Fans zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt. Gründe sind die Pyros in 4 Heimspielen und das ständige Bananenwerfen gegen Bayern.

Sollte das so weitergehen, wird die nächste Strafe wohl ein Geisterspiel werden.

Everdying
2012-06-16, 11:05:29
Der BVB wurde dank seiner idiotischen Fans zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt. Gründe sind die Pyros in 4 Heimspielen und das ständige Bananenwerfen gegen Bayern.

Sollte das so weitergehen, wird die nächste Strafe wohl ein Geisterspiel werden.

Solche Fans gibt es überall. Aber mich nervt es, dass sowas immer wieder vorkommt. Irgendwann müssen die ganze Idioten doch mal Stadionverbot haben :confused:

Herr Doktor Klöbner
2012-06-16, 11:10:38
Pyros gehen gar nicht.

Und was schon zweimal nicht geht sind Ultras die glauben, sie hüten den heiligen Gral der echten Fankultur, mit ihren bescheuerten Ritualen Pyrotechnik inbegriffen, ich denke die Hälfte dieser Superfans scheitert am Erklären der Abseitsregel.

Tidus
2012-06-16, 14:51:13
Solche Fans gibt es überall. Aber mich nervt es, dass sowas immer wieder vorkommt. Irgendwann müssen die ganze Idioten doch mal Stadionverbot haben :confused:

Beim BVB ist es in der letzten Saison ein paar mal zu krass geworden. Ich hoffe die Idioten rallen, wie sehr sie dem Verein mit einem Geisterspiel schaden würden, wenn man sieht, dass der Zuschauerschnitt beim BVB bei über 80.000 liegt.

Pyros gehen gar nicht.

Und was schon zweimal nicht geht sind Ultras die glauben, sie hüten den heiligen Gral der echten Fankultur, mit ihren bescheuerten Ritualen Pyrotechnik inbegriffen, ich denke die Hälfte dieser Superfans scheitert am Erklären der Abseitsregel.
Vollste Zustimmung.

Tidus
2012-06-18, 10:49:42
Der BVB hat den Kirch aus Lautern verpflichtet... wtf? :ugly:

Edit: Die Bayern sind ja schon wieder Vize geworden... haben in der Jugend das Finale gegen Schalke verloren. :ugly:

schreiber
2012-06-18, 15:58:10
Der BVB hat den Kirch aus Lautern verpflichtet... wtf? :ugly:

Versteh ich auch nicht. Ist sicher nur ein Ergänzungsspieler, um den Kader zu verbreitern. Potential für die erste Mannschaft hat er sicher nicht.

iFanatiker
2012-06-18, 17:39:31
Ist sicher nur ein Ergänzungsspieler, um den Kader zu verbreitern.

Klar, ist doch eben so eine Verpflichtung wie da Silva oder Feulner. Kann halt echt hilfreich sein wie bei da Silva in der Vorsaison oder halt daneben gehen wie mit Feulner. Denke mir mal hier gibt es auch nicht viel Geld für Kircher.

Tidus
2012-06-18, 18:14:50
Klar, ist doch eben so eine Verpflichtung wie da Silva oder Feulner. Kann halt echt hilfreich sein wie bei da Silva in der Vorsaison oder halt daneben gehen wie mit Feulner. Denke mir mal hier gibt es auch nicht viel Geld für Kircher.
Soll als Ersatz dienen, falls Pische sich verletzt... Owo ist doch auch noch da oder nicht?

Berserker
2012-06-18, 18:23:32
Jepp,Owo ist auch noch da. Meine hat doch auch wieder einen 1Jahresvertrag bekommen.

iFanatiker
2012-06-18, 18:25:03
Soll als Ersatz dienen, falls Pische sich verletzt... Owo ist doch auch noch da oder nicht?

Jo. Owo ist sowieso gesetzter "Ersatz" für Pische und Kirch ist Backup für Owo als rechter AV. Nächste Saison kommt ja Koch zurück und eventuell hat dieser seine Verletzung sehr gut verkraftet und dann wäre jetzt ein "jüngerer" Backup bisschen "problematisch". Koch war ja auf dem besten Wege ein echt guter zu werden und hier will der BvB erstmal abwarten wie es mit Koch nun weiter geht.

Dazu kann Kirch auch defensiven 6er spielen und auch als LV hat er gespielt. Für 400.000 € Ablöse, wahrscheinlich Gehalt <1.000.000 € und einiger Bundesliga Erfahrung halt guter Backup der Backups.:biggrin: Halt so ein da Silva, Feulner usw. Deal. Macht ja der BvB eigentlich mit einer gewissen Konstanz unter der heiligen Dreifaltigkeit solche günstigen Ergänzungsspieler unter Vertrag zu nehmen. Hat sich z. B. bei da Silva in der Saison 2010/11 ja wirklich ausgezahlt.

Haben nun halt Pische, Schmelzer, Uwe, Löwe und halt als Backup der Backup Kirch da sitzen für die Außen in der Abwehr. Ganz gut besetzt bei den Außenverteidigern also. Dazu kann ja unser Kevin auch hinten aushelfen.

Tidus
2012-06-18, 18:25:22
Jepp,Owo ist auch noch da. Meine hat doch auch wieder einen 1Jahresvertrag bekommen.
Jep hat er. Die sollen jetzt lieber mal noch einen für den Sturm holen... und zwar einen der uns auch was bringt falls Lewy mal ne Flaute hat oder sich verletzt. Könnt mich immer noch darüber ärgern, dass man Boyd verkauft hat.

iFanatiker
2012-06-18, 18:32:20
Jep hat er. Die sollen jetzt lieber mal noch einen für den Sturm holen... und zwar einen der uns auch was bringt falls Lewy mal ne Flaute hat oder sich verletzt.

Und die Verlängerung mit Kuba nicht vergessen! Dann wäre die Planung für die nächste Saison abgeschlossen.

Tidus
2012-06-18, 18:38:44
Und die Verlängerung mit Kuba nicht vergessen! Dann wäre die Planung für die nächste Saison abgeschlossen.
Angeblich soll die Sache mit Kuba ja schon so gut wie durch sein. Sieht jedenfalls alles nach Verlängerung aus.

Berserker
2012-06-18, 18:53:39
Woher hast du die Info,dass es mit Kubas Verlängerung sehr gut aussieht? Würde mich auch freuen darüber Kuba noch etwas länger in Dortmund zu sehen.

Tidus
2012-06-18, 18:56:36
Woher hast du die Info,dass es mit Kubas Verlängerung sehr gut aussieht? Würde mich auch freuen darüber Kuba noch etwas länger in Dortmund zu sehen.
http://www.derwesten.de/sport/bvb-polen-sind-heiss-begehrt-kuba-will-verlaengern-id6763909.html

:)

Berserker
2012-06-18, 19:02:36
Danke. :) Liest sich gut,anderseits kann "Das erfuhr die WAZ aus dem persönlichen Umfeld des Profis" werweißwas bedeuten und von wem sie das gehört haben wollen. Quasi nur ein Gerücht,aber wäre richtig top,wenn er bleiben würde und wir damit einen super Backup für die Pummelfee auf rechts haben.

Tidus
2012-06-18, 19:28:19
Danke. :) Liest sich gut,anderseits kann "Das erfuhr die WAZ aus dem persönlichen Umfeld des Profis" werweißwas bedeuten und von wem sie das gehört haben wollen. Quasi nur ein Gerücht,aber wäre richtig top,wenn er bleiben würde und wir damit einen super Backup für die Pummelfee auf rechts haben.
Das Schöne ist ja, dass Götze auch über Links oder zentral kommen könnte und dass Kuba dann spielen kann. :)
Wir werden so richtig schön variabel sein.

iFanatiker
2012-06-18, 19:40:46
Quasi nur ein Gerücht,aber wäre richtig top,wenn er bleiben würde und wir damit einen super Backup für die Pummelfee auf rechts haben.

Mal schauen wie der BvB überhaupt nächste Saison startet. Götze war auch in der Mitte als 10er verdammt stark. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass am Anfang der Saison Kuba rechts bleibt (Pische -> Kuba harmoniert ja selbst bei den Polen großartig), Götze in der Mitte als 10er startet und Reus jeweils für Götze oder auch Lewaeingewechselt wird im Klopo Aufbaustyle.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele BvB-ler denken Reus wäre so eine kleine Zauberfee wie Marin. Dabei ist Reus ein cm kleiner als Klose (und er wächst noch! :biggrin:) z. B. und hat diese Saison ordentlich Muckis zulegt.

Ich könnte mir eben Reus als "Next Generation" Stürmer vorstellen welcher eine sehr variable Rolle spielt. Die Spanier versuchen ja sowas auch, wobei Reus für so eine Aufgabe besser geeignet wäre als Fàbregas IMHO. Favre kam ja auch die Idee und in paar Gladbach Spielen rückte Reus auch in den Sturm und es war echt nicht schlecht was von ihm kam.

Ist aber nur so eine reine Spekulation von mir genährt durch die Tatsache, das es irgendwie zu langsam bei der Verpflichtung eines neuen Stürmers geht und so paar Aussagen von Klopp im Kicker Interview von vor paar Wochen.

Zweimalposter
2012-06-18, 19:59:04
Reus wird auf lange Sicht der neue Klose, da bin ich mir sicher. Nicht nur in der Rolle in der Nationalmannschaft sondern auch vom Spielstil her :wink:

Berserker
2012-06-18, 20:23:39
Klopp könnte auch die löwsche Sichtweise mal probieren und Götze als 6er bringen und Kuba rechts,links Perisic,in der Mitte Lewa und vorne Reus.

Gibt also genug Aufstellungen wie der BVB spielen könnte.

Metzler
2012-06-18, 23:18:11
http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/bayern-baggert-an-ihm-kontakt-mit-nerlinger-24725468.bild.html

Sommerloch ahoi? :ugly: Der Hammer wärs ja schon, wenn das wahr wäre ;D

Edit: SPOX bringts jetzt auch, wobei die sich auf Bild beziehen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/News/fc-bayern-muenchen-josep-pep-guardiola-fc-barcelona-kontakt-christian-nerlinger-baggert-trainer-jupp-heynckes.html

schreiber
2012-06-18, 23:22:34
Der ist schon seit Monaten bei Bayern im Gespräch. Eher ein Frühlingsloch.

jay.gee
2012-06-18, 23:28:18
Zumal mir Löw oder Sammer nach wie vor lieber wären. :)

Tidus
2012-06-18, 23:31:51
Zumal mir Löw oder Sammer nach wie vor lieber wären. :)
Sammer? Das wundert mich jetzt.

iFanatiker
2012-06-18, 23:40:31
Ich glaube Guardiola wäre wieder mal der ganz falsche Mann. Bayern ist nun mal historisch begründet eine "Spielermanschaft" (Putsch von Hoeneß, Maier, Breitner usw. gegen Neudecker). Guardiola ist wiederum mehr Trainer mit einen klaren Konzept und Vorstellung eines Systems als halt so eine Art "Teamcoach/Moderator" was Bayern anscheinend braucht. Entweder wird Bayern halt mehr eine "Trainermannschaft" oder es wird wieder nach hinten los gehen.

Deswegen glaube ich wären auch Klopp oder Löw da im Moment ganz falsch.

Ok...Sammer oder Effe könnte ich mir vorstellen.

00-Schneider
2012-06-18, 23:45:37
Ok...Sammer oder Effe könnte ich mir vorstellen.


Sammer will nie wieder Trainer sein, nur Sportdirektor und Ähnliches. Und Effe fehlt einfach die Erfahrung.

Metzler
2012-06-18, 23:52:57
Ich glaube Guardiola wäre wieder mal der ganz falsche Mann. Bayern ist nun mal historisch begründet eine "Spielermanschaft" (Putsch von Hoeneß, Maier, Breitner usw. gegen Neudecker). Guardiola ist wiederum mehr Trainer mit einen klaren Konzept und Vorstellung eines Systems als halt so eine Art "Teamcoach/Moderator" was Bayern anscheinend braucht.

van Gaal hat auch eine Saison gut funktioniert. Es gibt vermutlich kaum einen Trainer, der so klar ein System verfolgt und stur daran festhält wie er. Und dennoch hat es geklappt. Für mich scheint Guardiola das Beste aus vielen Welten mitzubringen, d.h., soziales Gespür, sehr großes fußballerisches Fachwissen, die Fähigkeit erklären und motivieren zu können, etc. Dazu noch sein Ruf (bei den Spielern wäre er sofort akzeptiert). Rein von seinen Fähigkeiten her glaube ich könnte das sogar sehr gut funktionieren. Die größte Frage für mich ist, ob er so gut Deutsch innerhalb von dem einem Jahr lernen würde, um all seine Fähigkeiten, die er auf spanisch vermitteln kann, auch auf Deutsch rüberbekommt. Und natürlich abschließend die nicht unerhebliche Frage, ob das nicht einfach nur das Sommerloch ist... ;)

Matrix316
2012-06-19, 10:51:53
Van Gaal hat nur eine halbe Saison funktioniert. Er wäre ja sicher schon vom Hof gejagt worden, wenn man gegen Juve damals nicht gewonnen hätte.

Guardiola wäre ziemlich gut. Kann auch noch Messi mitbringen -> Bester Sturm ever. ;)

Aber vielleicht sollten die Bayern mal ein Auge auf den Leverkusen Bender werfen. Als RA wäre er eine prima Ergänzung. :D

Tidus
2012-06-19, 11:08:17
Der Wechsel von Schieber zum BVB soll so gut wie durch sein. 5,5 Mio Euro Ablöse. Zu teuer wie ich finde (teurer als Lewy), aber ich denke Klopp wird wissen, was er an ihm findet.

flagg@3D
2012-06-19, 12:06:42
Van Gaal hat nur eine halbe Saison funktioniert. Er wäre ja sicher schon vom Hof gejagt worden, wenn man gegen Juve damals nicht gewonnen hätte.

Guardiola wäre ziemlich gut. Kann auch noch Messi mitbringen -> Bester Sturm ever. ;)

Aber vielleicht sollten die Bayern mal ein Auge auf den Leverkusen Bender werfen. Als RA wäre er eine prima Ergänzung. :D

Bender hat afaik erst bei Bayer bis 2017 unterschrieben, also da müßte richtig Kohle fließen.

iFanatiker
2012-06-19, 20:11:03
Der Wechsel von Schieber zum BVB soll so gut wie durch sein. 5,5 Mio Euro Ablöse. Zu teuer wie ich finde (teurer als Lewy), aber ich denke Klopp wird wissen, was er an ihm findet.

Schreibst doch auch bestimmt im BvB Forum mit oder? Lies dir mal den dort verlinkten Thread zu der damaligen Verpflichtung von Subotic durch. :freak:;D

Schieber für knapp 5 Mille ist zwar ganz bissel zu teuer (hätte man Bobic unter die 5 Mille drücken sollen) aber immer noch ein ordentlicher Deal für beide Seiten. Ich glaube er passt wirklich gut in das BvB Spielkonzept und da Lewa eh Minimum ein Jahr noch bei uns kann man ihn auch vernünftig aufbauen. Ich persönlich hätte lieber Luuk de Jong gehabt....aber Schieber passt schon auch. Man sollte auch nicht vergessen, dass Schieber ein deutscher Spieler ist. Nehmen wir mal jetzt an er schlägt in Dortmund als "mitspielender" Stürmer wie eine Bombe...Klose wird es auch nicht ewig mitmachen in NM...da kann ein Schieber plötzlich auch die dreifache Summe wert sein.

Lieber jetzt noch schön mit Subotic, Schmelzer, Kuba und eben Lewa verlängern.

Damit haben wir einen echt breiten und guten Kader für die nächste Saison.

Metzler
2012-06-19, 22:33:06
Wird immer interessanter: Es gibt eine neue Quelle, die sich nicht auf die Bild, sondern auf eigene Quellen stützt und ebenfalls über Guardiolas Interesse am FC Bayern Trainerjob berichtet: Die Süddeutsche!

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-auf-trainersuche-pep-guardiola-denkt-an-muenchen-1.1387557

Tidus
2012-06-19, 22:41:57
Schreibst doch auch bestimmt im BvB Forum mit oder? Lies dir mal den dort verlinkten Thread zu der damaligen Verpflichtung von Subotic durch. :freak:;D

Schieber für knapp 5 Mille ist zwar ganz bissel zu teuer (hätte man Bobic unter die 5 Mille drücken sollen) aber immer noch ein ordentlicher Deal für beide Seiten. Ich glaube er passt wirklich gut in das BvB Spielkonzept und da Lewa eh Minimum ein Jahr noch bei uns kann man ihn auch vernünftig aufbauen. Ich persönlich hätte lieber Luuk de Jong gehabt....aber Schieber passt schon auch. Man sollte auch nicht vergessen, dass Schieber ein deutscher Spieler ist. Nehmen wir mal jetzt an er schlägt in Dortmund als "mitspielender" Stürmer wie eine Bombe...Klose wird es auch nicht ewig mitmachen in NM...da kann ein Schieber plötzlich auch die dreifache Summe wert sein.

Lieber jetzt noch schön mit Subotic, Schmelzer, Kuba und eben Lewa verlängern.

Damit haben wir einen echt breiten und guten Kader für die nächste Saison.
Dort lese ich nur und natürlich kenne ich besagten Thread. ;D

Mich überzeugt seine Quote nicht wirklich, aber man hat ja keinen Grund an Neuverpflichtungen von Zorc/Klopp/Watzke zu zweifeln. De Jong wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, aber man wollte wohl nicht mehr Geld ausgeben.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine Vertragsverlängerung von Lewy. Zumindest nicht, solange Kucharsky Berater ist.

Oid
2012-06-20, 18:48:59
http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/bayern-baggert-an-ihm-kontakt-mit-nerlinger-24725468.bild.html

Sommerloch ahoi? :ugly: Der Hammer wärs ja schon, wenn das wahr wäre ;D



Das gute Sommerloch während einer Fußball-EM...

Aber an sich wäre das schon eine coole Sache, dann müsste man aber erstmal sehen, ob sich Barca nicht vielleicht doch von selber trainiert hat :) Und Deutsch müsste er natürlich lernen, sonst hat das, denke ich, nicht wirklich Sinn. Und in einem Jahr Deutsch lernen? Hmm...

Metzler
2012-06-20, 23:22:57
Und noch ein Hammer: Angeblich ist Bayern bereit, 40 Mio für Martinez auszugeben!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/Artikel/fc-bayern-offenbar-bereit-40-millionen-euro-fuer-javi-martinez-zu-bezahlen-angebot.html

Und dann kommt nächstes Jahr noch Guardiola..?! ;D Und Dzeko. Wobei ich gesagt hätte, dass das defensive Mittelfeld der Bayern so schlecht nicht ist. Da dann 40 Mio reinbuttern? Was ist mit dem Sturm? Nochmal 30 Mio für Dzeko? Kann ich mir nicht vorstellen.

Palpatin
2012-06-21, 07:50:25
Wobei ich gesagt hätte, dass das defensive Mittelfeld der Bayern so schlecht nicht ist.
Mit Abstand größter Schwachpunkt in der letzten Saison, außer Schweinsteiger welcher lange verletzt war hat ma da keinen Weltklasse Spieler. War ein großer Fehler Vidal nach Italien gehen zu lassen, mit ihm wär vielleicht der ein oder andere Titel drinnen gewesen. Allderings halte ich 40 Mio für etwas übertieben, man wird sehen.

Sven77
2012-06-21, 12:07:39
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/schieber-wechsel/page/4182-0-3-1340271562.html?f3

Tschüss Julian...

Tidus
2012-06-21, 12:16:35
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/schieber-wechsel/page/4182-0-3-1340271562.html?f3

Tschüss Julian...
Wollts auch grad posten. Wechsel von Schieber zum BVB ist fix:

Am Ende haben sie sich doch noch geeinigt: Der Wechsel von Julian Schieber zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der BVB auf seiner Website mitteilte, wird Schieber nach bestandenem Medizincheck einen Vierjahresvertrag bis 2016 unterschreiben. "Wir freuen uns, mit Julian Schieber einen jungen deutschen Spieler zu bekommen, der hervorragend in unser Team passt und eine große Perspektive besitzt", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Quelle: spox-ticker

Frozone
2012-06-21, 14:45:22
Und noch ein Hammer: Angeblich ist Bayern bereit, 40 Mio für Martinez auszugeben!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/Artikel/fc-bayern-offenbar-bereit-40-millionen-euro-fuer-javi-martinez-zu-bezahlen-angebot.html

Und dann kommt nächstes Jahr noch Guardiola..?! ;D Und Dzeko. Wobei ich gesagt hätte, dass das defensive Mittelfeld der Bayern so schlecht nicht ist. Da dann 40 Mio reinbuttern? Was ist mit dem Sturm? Nochmal 30 Mio für Dzeko? Kann ich mir nicht vorstellen.
Martinez kann auch gut IV spielen.

Metzler
2012-06-21, 14:46:18
Mit Abstand größter Schwachpunkt in der letzten Saison, außer Schweinsteiger welcher lange verletzt war hat ma da keinen Weltklasse Spieler. War ein großer Fehler Vidal nach Italien gehen zu lassen, mit ihm wär vielleicht der ein oder andere Titel drinnen gewesen. Allderings halte ich 40 Mio für etwas übertieben, man wird sehen.

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.

Tidus
2012-06-21, 16:33:02
Barca ist angeblich an Hummels und/oder subotic interessiert. Können sich gleich wieder verziehen :P

Berserker
2012-06-21, 17:04:09
Dann mal herzlich Willkommen beim BVB Julian Schieber. Hätte zwar auch lieber einen richtig guten Ersatz gehabt,aber vllt. wird der Julian Schieber,dass ja noch. Gündogan und Lewa haben sich auch gebracht und haben dann ne super Leistung abgeliefert,deswegen mal schauen und Schieber was Zeit geben.

ollix
2012-06-22, 11:00:03
Stuttgart ist ja auch an ihm dran und da war eher von 5+ Mio die Rede.
Das haben sie jetzt freie Bahn, denn Werder hat mit Theodor Gebre Selassie einen neuen Rechtsverteidiger, der gestern noch gegen Portugal gespielt hat (~1.5Mio€ Ablöse).

http://www.transfermarkt.de/de/theodor-gebre-selassie/profil/spieler_60632.html
http://www.werder.de/de/profis/news/39568.php

Sven77
2012-06-22, 11:01:37
Ah, das war doch der, der sich so von Ronaldo hat umlaufen lassen beim Tor ^^

Aber das was ich von ihm bei der EM gesehen habe, war sehr gut.. guter Transfer

ollix
2012-06-22, 11:20:23
Ah, das war doch der, der sich so von Ronaldo hat umlaufen lassen beim Tor ^^

Aber das was ich von ihm bei der EM gesehen habe, war sehr gut.. guter TransferJupp. Genau der. :) Hat das ansonsten aber so finde ich auch sehr gut gemacht. Dazu nicht sehr teuer. Gefällt mit auch.

mekakic
2012-06-22, 11:34:18
Nach dem Namen muss der eigentlich auch ein Laufwunder vor dem Herrn sein. :D Langstrecke zumindest.

iFanatiker
2012-06-22, 12:23:49
Dann mal herzlich Willkommen beim BVB Julian Schieber. Hätte zwar auch lieber einen richtig guten Ersatz gehabt,aber vllt. wird der Julian Schieber,dass ja noch. Gündogan und Lewa haben sich auch gebracht und haben dann ne super Leistung abgeliefert,deswegen mal schauen und Schieber was Zeit geben.

Keine Ahnung wieso sich selbst manche Fans so in die Hose machen? :biggrin:

Wenn ich an die letzten Jahre unter Zorc denke...mal abseits von so Ergänzungsspielern welche aber keine finanzielle Schmerzen bereitet haben...waren alle Transfers im Endeffekt wirklich gut. Selbst Valdez war finanziell kein Flop. Deswegen bisschen vertrauen. ;)

Wenn die 5,5 Mille stimmen ist der Deal aus BvB Sicht sehr gut. Schieber ist definitiv ein polyvalenter Offensivspieler welche perfekt in das System von Klopp passen könnte. Ich will nur erinnern, dass er z. B. beim VfB diese Saison Links Außen in der Offensive gespielt hat. Er ist also technisch mit Sicherheit begabter als viele reine Mittelstürmer.
Natürlich wird es auch bisschen Zeit brauchen um auf 99 % Leistungsniveau zu kommen aber ich denke mir mal es hat sich gezeigt, dass man in Dortmund sehr gut Spieler "aufbauen" kann.

Wie ich schon schrieb, die Ablöse ist natürlich bisschen über den reinen "technischen" Wert weil er halt potential hat ein deutscher Nationalspieler zu werden. Neben Gomez sieht ja nicht so rosig aus auf der Stürmerposition bzgl. deutscher Spieler. Gibt ja Gedankenspiele mit Reus usw. aber mal schauen.

Mich freut der Deal ungemein. Ich hätte zwar immer noch lieber De Jong gehabt, aber Schieber für den Kurs ist mir als zweiter Mann lieber als Pizzaro, Bendtner oder Burak.

Für den VfB dürfte der Deal auch nicht schlecht sein. Können sich nun z. B. einen entsprechenden Rechtsverteidiger holen der eher im Team fehlt. Bisschen Nachgeschmack hat es nur weil wir jetzt qausi anfangen "Eigengewächse" anderer Vereine aufzukaufen. Aber dies muss der Spieler ja entscheiden.

schwuppi
2012-06-22, 12:26:29
Arnautovic beschimpft Beamten bei Polizeikontrolle

http://diepresse.com/home/sport/fussball/767388/Arnautovic-beschimpft-Beamten-bei-Polizeikontrolle

Wenn ich etwas zu sagen hätte müsste der Vogel wenigstens für ein halbes Jahr suspendiert werden, drei Monate vom Mindestsatz leben und dann drei Monate unter Tage Arbeiten. Solch einen Spinner sollte mal etwas beigebracht werden zumal es ja nicht der erste Vorfall war.

Metzler
2012-06-22, 12:44:30
Der FCB ist sich angeblich mit Martinez einig, jetzt gehts wohl hauptsächlich noch um die Ablösesumme, die aber wohl nicht unter 40 Mio liegen wird, da der Spieler auch noch Vertrag bis 2016 hat.

Laut Transfermarkt.de ist er ca. 22 Mio wert zu sein. Dann 40 Mio zu zahlen finde ich schon sehr heftig, grad für die Bayern. Auf der anderen Seite: Sie scheinen wirklich einen Narren an ihm gefressen zu haben (was den Spieler vermutlich ziemlich ehren dürfte). Universal einsetzbar, schnell, zweikampfstark, spielintelligent, technisch stark, kopfballstark... Er neben Schweinsteiger - vermutlich ein Wahnsinns Mittelfeld Duo. Was man über ihn als Persönlichkeit und Charakter liest, passt es von der Seite wohl auch.

Dennoch ist es natürlich eine andere Mentalität in Bayern, andere klimatische Bedingungen, eine andere Sprache (bis auf Heynckes und Gomez spricht wohl keiner Spanisch, er muss also über kurz oder lang einigermaßen gut Deutsch lernen).

Und vielleicht muss man den Transfer dann wirklich auch noch im Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung von Guardiola sehen..? Er wollte ihn wohl eh schonmal für Barca.

Dann fehlt halt aber immer noch die Granate im Sturm, die angekündigt wurde.

Alles in allem: Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, grad auch bei den Geldsummen, die die Bayern da reinbuttern. Klar, sie haben es (noch, natürlich auch durch die CL Einnahmen), aber hoffentlich verhebt man sich dabei nicht. Nichts desto trotz kommen sie spätestens da jetzt auch in der Breite langsam auf ein Niveau, welches nur sehr wenige Mannschaften in Europa besitzen.

feflo
2012-06-22, 12:52:10
Mhm naja so ist das halt. Ich meckere da jetzt nicht. Es musste was getan werden und das wird jetzt getan. Qualität in der Breite kostet nun leider viel Geld. Man fängt jetzt gut an so weit man es sich leisten kann. Von heute auf morgen wird das sicher nicht abzuschließen sein, aber das wird schon. Man muss nur darauf hoffen dass das auch alles so klappt wie man es sich vorstellt. Es müssen auf jeden Fall eine Transfers gut eingegliedert werden. ansonsten gibts wieder viel Gelächter wenn viel Geld ausgegeben wird, aber nichts bei raus kommt.^^

Ich bin guter Dinge. Dann gibt es auch endlich mal wieder mehr Konkurrenzkampf und man hat seine sehr gute A und B Elf. Wenn man in Europa mithalten will, muss man leider auch als FC Bayern genauso gute oder fast genauso gute spieler auf der Bank haben wie Real Madrid oder Barca oder sonstwer der noch ganz oben mit spielt. Da muss nur jeder mitziehen und nicht gleich rumweinen wenn er mal auf die Bank muss. :/

Oli_Immerschoen
2012-06-22, 13:01:59
Ich kenn den Martinez nicht und kann ihn nicht einschätzen. Aber wenn der FC Bayern seine Truppe signifikant verbessern will, wird man eben (auch) Spieler dieser Preiskategorie verpflichten müssen. Liegt ja auf der Hand, von den deutschen Nationalspielern hat man praktisch alle, die möglich waren. Auf dem europäischen Markt tritt man in Konkurrenz zu den zahlungskräftigen spanischen und englischen Clubs, also wird's mächtig teuer.

Aber ich glaub, wenn der Fußballgott morgen zu Uli Hoeneß sagt, dass die nächste Meisterschaft garantiert zum FCB geht, wenn er 150 Millionen investiert, dann blecht der Uli. Noch 'nen Titel wird man dem BVB kaum "erlauben" wollen ;)

Frozone
2012-06-22, 13:28:16
Als das wäre der Hammer wenn er kommen würde. Real will/wollte ihn ja auch haben.
Ist wirklich ein sehr starker Spieler die noch viel Potenzial hat. Aber 40Mio ist auch ne ganz schöne Hausnummer.

iFanatiker
2012-06-22, 13:34:38
Arnautovic beschimpft Beamten bei Polizeikontrolle


Hätte er mal in Serbien oder Bosnien beim Besuch der Verwandten machen sollen. Die hätten ihn dafür eine Sonderbehandlung gegönnt. ;D:D

Everdying
2012-06-22, 16:05:54
Hm ich weiß ja nicht. 40 Mio für einen Spieler, der noch nichts handfestes vorzuweisen hat. :confused: Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Transfersummen eh nicht mehr mit denen von vor ein paar Jahren zu vergleichen sind. Außerdem, was sind schon 40 Mio, wenn man mit Martinez wieder ins Halbfinale/Finale der CL kommen würde? Bei Gomez hieß es auch, dass er völlig überteuert war. Durch seine Tore hat er die 30 Mio aber schon längst gerechtfertigt.

Matrix316
2012-06-22, 17:07:56
Wundert mich auch, dass man für diese Position so viel ausgeben will. Es gibt bestimmt 50 Top Mannschaften in Europa und jede hat mind. 2-3 gute DM.

Nick Nameless
2012-06-22, 17:53:27
Wundert mich auch, dass man für diese Position so viel ausgeben will. Es gibt bestimmt 50 Top Mannschaften in Europa und jede hat mind. 2-3 gute DM.


:confused:

Die zentralen Mittelfeldspieler sind imo die wichtigsten einer Fußballmannschaft. Die bestimmen die Struktur und Balance eines Teams. Ohne die, hast du Chaos hinten und fehlende Ideen vorne. Dass die Oberklasse dementsprechend kostet, finde ich daher absolut normal.

flagg@3D
2012-06-22, 23:03:22
VfB zieht Angebot an Boenisch zurück (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.VfB-stuttgart-VfB-zieht-angebot-an-boenisch-zurueck.a7994a97-75af-4d89-90ac-34044f2663b8.html)

Ist mir lieber so, nachdem was ich so bei der EM gesehen habe, dazu auch körperlich eher ein Sorgenkind.

Matrix316
2012-06-22, 23:07:29
:confused:

Die zentralen Mittelfeldspieler sind imo die wichtigsten einer Fußballmannschaft. Die bestimmen die Struktur und Balance eines Teams. Ohne die, hast du Chaos hinten und fehlende Ideen vorne. Dass die Oberklasse dementsprechend kostet, finde ich daher absolut normal.
Naja, aber es gibt doch bestimmt mehr DM als Top Stürmer, oder?

Sven77
2012-06-22, 23:10:00
VfB zieht Angebot an Boenisch zurück (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.VfB-stuttgart-VfB-zieht-angebot-an-boenisch-zurueck.a7994a97-75af-4d89-90ac-34044f2663b8.html)

Ist mir lieber so, nachdem was ich so bei der EM gesehen habe, dazu auch körperlich eher ein Sorgenkind.


Sollte es tatsächlich so gelaufen sein wie in dem Artikel, ist das aber nicht die feine englische seitens des VfB... sowas macht macht man nicht

flagg@3D
2012-06-22, 23:17:14
Kann dazu nichts sagen, keine Ahnung wie die im Detail voran geschritten waren. Vermute die haben halt bei der EM mal genau drauf geschaut und da hat er mir gar nicht gefallen. Wenn er schon eine konkrete Zusage hatte wäre es natürlich nicht die feine Art für Ihn tut es mir dann leid wenn es ihn so hart trifft.

ollix
2012-06-23, 14:43:45
Sollte es tatsächlich so gelaufen sein wie in dem Artikel, ist das aber nicht die feine englische seitens des VfB... sowas macht macht man nicht
Finde ich auch.

Kann dazu nichts sagen, keine Ahnung wie die im Detail voran geschritten waren. Vermute die haben halt bei der EM mal genau drauf geschaut und da hat er mir gar nicht gefallen. Wenn er schon eine konkrete Zusage hatte wäre es natürlich nicht die feine Art für Ihn tut es mir dann leid wenn es ihn so hart trifft.
Würde schon sagen, daß es eigentlich schon sehr weit war. Immerhin haben er und seine Verlobte schon ne Wohnung in Stuttgart gefunden. Und ganz ehrlich—es beobachtet doch keiner mehr ernsthaft bei der EM Spieler. Das passiert doch höchstens im Bereich, wo Spieler sehr teuer werden. Zumal es bei den Spielen von Polen jetzt auch keine Erkenntnisse gab, die man nicht aus so ziemlich jedem Spiel in den letzten Jahre hätte ziehen können. Ich hätte ihn an VfB Stelle auch nicht verpflichtet außer als Backup, dennoch nicht schön.

DEAF BOY
2012-06-23, 16:53:30
VfB zieht Angebot an Boenisch zurück (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.VfB-stuttgart-VfB-zieht-angebot-an-boenisch-zurueck.a7994a97-75af-4d89-90ac-34044f2663b8.html)

Ist mir lieber so, nachdem was ich so bei der EM gesehen habe, dazu auch körperlich eher ein Sorgenkind.

(y)

Logan
2012-06-23, 17:21:47
Bin absolut gegen pep guardiola, mir wäre so jemand wie der favre viel lieber.

Kira
2012-06-25, 00:53:06
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/meister-trikot-im-handel-schon-erhaeltlich-24830854.bild.html

also doch das finale dortmunder trikot. was mich ankotzt: der 2. stern wurde also einfach schief daneben gedruckt, da sie kA wie viele erst mit einem gedruckt hatten.

wie hoch ist die chance, dass die späteren gerade gedruckt werden?

sorry aber HÄSSLICH

edit:

boar gefällt mir dafür das auswärtstrikot! erinnert stark an das auswärtstrikot der holländer!

wird direkt gekauft!

http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2012/06/borussia-dortmund-bvb-auswaerts-trikot-away-jersey-2012-2013.jpg

Metzler
2012-06-25, 07:51:54
Die Bild meldet: Robben <-> Dzeko Tausch?
http://www.bild.de/sport/fussball/arjen-robben/tauschgeschaeft-mit-dzeko-24827980.bild.html

Weiß net, ob das so eine schlechte Idee wäre. Müller / Shaqiri kämen auf mehr Einsatzzeit, Robben hätte einen Neuanfang und Bayern noch einen verdammt guten Stürmer (by the way: Spox brachte gestern, dass wohl ein nicht genannt werden wollter holländischer NM Kollege von Robben gesagt hat, dass ein Großteil der NM froh war, dass Robben den Elfmeter im CL Finale verschoss, weil er und sein Ego sonst wohl unaushaltbar sein sollen...).

feflo
2012-06-25, 10:56:57
Mhm ich mag Robben, aber manchmal denke ich nicht auch das sein Ego vielleicht zu viel des guten ist. Das ist eine Zwickmühle für mich. Ich weis nicht ob ich das gut oder schlecht finden würde.... :(


@kira

Total unverständlich wieso man die Sterne nicht zentriert hat. Sieht doch so total unfertig und fehlerhaft aus.
Naja aber ok. Ich fand das Heimtrikot von vergangener Saison immer noch sehr geil. Ich mag solch einen Dotworklook eben sehr gerne.

Silentbob
2012-06-25, 11:03:20
Mhm ich mag Robben, aber manchmal denke ich nicht auch das sein Ego vielleicht zu viel des guten ist. Das ist eine Zwickmühle für mich. Ich weis nicht ob ich das gut oder schlecht finden würde.... :(


@kira

Total unverständlich wieso man die Sterne nicht zentriert hat. Sieht doch so total unfertig und fehlerhaft aus.
Naja aber ok. Ich fand das Heimtrikot von vergangener Saison immer noch sehr geil. Ich mag solch einen Dotworklook eben sehr gerne.


Wahrscheinlich wollen die den 3. Stern gleich links neben den beiden anderen anbringen....:freak:

Sven77
2012-06-25, 11:05:36
Wahrscheinlich wollen die den 3. Stern gleich links neben den beiden anderen anbringen....:freak:

Na, das dauert aber noch ein paar Jahre ^^

Kira
2012-06-25, 12:48:47
die Frage ist doch aber wirklich, ob die erste Ladung an Lieferung nur so schief ist, weil sie ja schon die Trikots mit einem Stern gedruckt hatten und die späteren zentriert?

schreiber
2012-06-25, 15:13:04
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/breno-soll-laut-manager-schlafmittel-vom-fc-bayern-bekommen-haben-a-840797.html
Verschreibungspflichtige Medikamente frei verfügbar für Bayern-Profis?! Der Fall Breno wird immer interessanter. Obendrein soll Breno ein Alki sein. Da wird sich Lazio sicher auf den Spieler freuen.

mekakic
2012-06-25, 15:31:40
:freak:
Ein Polizeibeamter sagte vor Gericht, er habe gleich in der Nacht nicht ausgeschlossen, dass Breno "in irgendeiner Form an diesem Brand beteiligt ist".
Unter anderem habe Breno den Rettungskräften drei Feuerzeuge übergeben - mit der Aufforderung, diese wegzuwerfen. Eines der Feuerzeuge sei stark verrußt gewesen, ebenso Brenos Finger. Der nur mit einer Fußballerhose und Badeschlappen bekleidete Breno sei "am ganzen Körper verrußt" gewesen. Ein Handtuch, mit dem er sich im Krankenhaus gewaschen habe, sei pechschwarz gewesen. Breno habe es der Ärztin gegeben mit den Worten "weg, weg".
Auf der Polizeiwache nannten die Beamten ihren Kollegen stets "Der Professor".

schreiber
2012-06-25, 16:30:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_der-fc-bayern-will-mandzukic.html
Mandzukic zu Bayern wohl fast fix. Wäre dann die wesentlich billigere Variante als Dzeko.

Metzler
2012-06-25, 16:32:32
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_der-fc-bayern-will-mandzukic.html
Mandzukic zu Bayern wohl fast fix. Wäre dann die wesentlich billigere Variante als Dzeko.

Gut, ich kenne nicht viel von Mandzukic, aber Dzeko und Mandzukic spielen kaum auf einer Stufe... Vielleicht ist dann aber Geld für Martinez da.

feflo
2012-06-25, 16:33:21
Nicht schlecht. Wäre sicherlich eine gute Sache.

zerwi
2012-06-26, 07:35:11
Najo mir wäre Dzeko deutlich lieber, evtl. ja Verhandlungstaktik um bei Dzeko ein bisserl den Preis zu drücken ...

Aber eigentlich wäre es ein typischer Bayern Kauf. Ein Spieler der 2-3 Tore schiest und schwupps isser bei den Bayern. Najaaaaaa

mekakic
2012-06-26, 11:31:20
Am 24.8.201212 geht es los am Freitag um 20:30 mit Dortmund gegen Werder

Den ganzen Spielplan gibts hier (cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl.pdf).

Borussia Dortmund SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Hannover 96 FC Schalke 04
Sport-Club Freiburg 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV 1.FC Nürnberg
SpVgg Greuther Fürth FC Bayern München
Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen

Catamounts
2012-06-26, 11:39:47
boar gefällt mir dafür das auswärtstrikot! erinnert stark an das auswärtstrikot der holländer!

Also mich erinnert es eher an das Trikot der Tschechen (von PUMA)... ;)
http://pics.fanandmore.de/1/1327076522-10899_pic.jpg
Direkter Vergleich:
http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2012/06/borussia-dortmund-bvb-auswaerts-trikot-away-jersey-2012-2013.jpg

Schade, dass Puma sich für den Deutschen Doublesieger keine eigene Note/kein besonderes Design ausgedacht hat. Fand die Kappa-Trikots von der Idee her megageil, aber leider hat Kappa mit das billigste und schlechteste Material und sie übertreiben es absolut mit ihrem fetten Zwillings-Logo. ;( Das mit den Sternen ist auch ein bisschen unglücklich. Aber egal, ein Kevin-Trikot muss jetzt endlich her :ulove:

Sven77
2012-06-26, 11:45:53
Am 24.8.201212 geht es los am Freitag um 20:30 mit Dortmund gegen Werder

Den ganzen Spielplan gibts hier (cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl.pdf).

Borussia Dortmund SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Hannover 96 FC Schalke 04
Sport-Club Freiburg 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV 1.FC Nürnberg
SpVgg Greuther Fürth FC Bayern München
Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen

Stuttgart - Wolfsburg ist ein Sonntagsspiel da wir am Do. davor PO für die EL spielen. Ich freu mich so, Dauerkärtle liegt da :D Nur noch die scheiss EM gewinnen, langweiliges Olympia überstehen und dann gehts schon fast los

Catamounts
2012-06-26, 12:15:41
Trikot-Nachtrag: Das CL-Trikot vom BVB ist auch geleaked!
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-lokal/3245067_1_BVB_Trikot_2012_13_Screenshot.jpg
Was haltet ihr davon? Find es... äh... interessant... mit diesen schwarzen Ausbrechern bei den Streifen... und dann ein gelber Streifen... hmm...

Sven77
2012-06-26, 12:17:22
Es ist ein Trikot!!! Die sollen damit Fußball spielen und nicht in Paris über den Catwalk rennen.. vielleicht solltest du und Kira lieber GNTM anschauen statt BL ;)

Catamounts
2012-06-26, 12:25:33
Es ist ein Trikot!!! Die sollen damit Fußball spielen und nicht in Paris über den Catwalk rennen.. vielleicht solltest du und Kira lieber GNTM anschauen statt BL ;)
:D Sehe beides gerne :P Naja, Fußball lieber ;) Aber stimmt, ich hab echt nen kleinen Knacks was Trikots angeht, das fasziniert mich einfach unheimlich :)

Sven77
2012-06-26, 12:27:49
Ich finde die aktuelle Puma-Kollektion leider unglaublich hässlich. Wir haben jetzt endlich den Mercedes Stern im Brustring, und dann produziert Puma solche Lappen.. muss daran liegen das Dortmund nun mit im Boot sitzt ;P

Commander Keen
2012-06-26, 12:42:28
Was haltet ihr davon? Find es... äh... interessant... mit diesen schwarzen Ausbrechern bei den Streifen... und dann ein gelber Streifen... hmm...

Die Meisterschaftssterne sind absolut scheiße angeordnet. Klar ist das vermutlich gewollt, aber eine symmetrische Anordnung wäre mMn besser. So sieht es aus, als ob man einfach den dritten weggelassen hat. Also schnell noch ein paar Mal Meister werden, damit das wieder passt ;)

Catamounts
2012-06-26, 12:50:04
Ich finde die aktuelle Puma-Kollektion leider unglaublich hässlich. Wir haben jetzt endlich den Mercedes Stern im Brustring, und dann produziert Puma solche Lappen.. muss daran liegen das Dortmund nun mit im Boot sitzt ;P
Ja stimmt die BVB-Bosse haben ja viel zu sehr eigene Note in die Kollektion reingebracht... ;) Ne ich bin normal auch Nike-Anhänger, aber Puma find ich aus o.g. Gründen schonmal sehr viel besser als Kappa.

Tidus
2012-06-26, 14:08:04
Erstes Spiel gegen Werder. Gefällt mir, denn die liegen uns. :)

feflo
2012-06-26, 14:34:30
Erstes Spiel in Fürth. Nicht schlecht, aber auch ziemlich unsicher wie das Spiel wird. Ist ja was Neues. Ich bin gespannt.

Kira
2012-06-26, 14:50:19
noch einmal:

die oben genannten Sterne sind ja nur schief, weil sie die Trikots schon mit einem Stern bedruckt hatten und den 2. dazu, als fest stand, dass sie Meister wurden.

Besteht die Möglichkeit, dass die 2. "Ladung" ordentliche Sterne hat?

@Sven: was hast du für ein Problem damit, dass ich mich für die Trikots interessiere? Ich möchte mir diese Saison nun mal eins kaufen und daher möchte ich natürlich, dass es so schön wie möglich ist, dass man es auch draußen im Training anziehen kann und nicht für die Hässlichkeit schämen muss. Man schaut sich das Bayern-Trikot oder das von Real an, da sieht man, wie sehr sie Wert aufs Aussehen legen.

daflow
2012-06-26, 14:57:15
Und gleich zum Auftakt das Spitzenspiel :D Augsburg-Düsseldorf ... im Gegensatz zum Vorjahr natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung... man würde sich natürlich leichter tun, wenn man wenigstens zu Hause die Punkte gegen Mannschaften auf Augenhöhe holen würde. Für Weinzierl wäre ein Auftaktsieg natürlich sicher auch förderlich um gleich mal ein paar Pluspunkte bei den Fans zu sammeln... andersherum...
Weiteres Highlight: Publikumsliebling Bello und Nando Rafael kommen auch gleich am 1. Spieltag an ihre alte Wirkungsstätte zurück, es wird wohl noch zahlreiche "Beeellllooooooooo"-Rufe geben ;) da kann man nur hoffen, dass er nicht am Ende noch eine tragende Rolle am Auftaktauswärtssieg der Fortunen spielen wird :upara:

Silentbob
2012-06-26, 15:04:34
gelöscht

feflo
2012-06-26, 17:09:44
noch einmal:

die oben genannten Sterne sind ja nur schief, weil sie die Trikots schon mit einem Stern bedruckt hatten und den 2. dazu, als fest stand, dass sie Meister wurden.

Besteht die Möglichkeit, dass die 2. "Ladung" ordentliche Sterne hat?

@Sven: was hast du für ein Problem damit, dass ich mich für die Trikots interessiere? Ich möchte mir diese Saison nun mal eins kaufen und daher möchte ich natürlich, dass es so schön wie möglich ist, dass man es auch draußen im Training anziehen kann und nicht für die Hässlichkeit schämen muss. Man schaut sich das Bayern-Trikot oder das von Real an, da sieht man, wie sehr sie Wert aufs Aussehen legen.


Dann wird die Firstpress ja sicher eine teure Angelegenheit für Sammler. Erinnert mich an Musiktonträger. :freak:

Berserker
2012-06-26, 20:12:47
Fein,fein gegen Werder am 1ten Spieltag und Derby am 8ten und wieder mal ganz spät gegen die aus dem Süden.

Dumm nur,dass es noch nirgendwo Karten gibt. Auswärtskarten für Frankfurt und Gladbach sind zu 100% eingeplant.

Zu den BVB Trikots: really? Naja vom Hocken hauen sie mich nicht,sind fast so die die Heimtrikots vom letzten Jahr.:freak:

Das einzige was ich einigermaßen gut finde ist das ganz gelbe CL Trikot.
Und das andere CL Trikot hatten wir doch schon 2001 fast genauso.

klick (http://www.google.de/imgres?q=BVB+Trikots&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=e6v&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=864&tbm=isch&tbnid=ESGidEcUsklHCM:&imgrefurl=http://borussia-dortmund.sportbloggo.de/1514/2001/&docid=TXv_WSnCkv0IHM&imgurl=http://perlbal.hi-pi.com/blog-images/512280/gd/1241944883/2001.jpg&w=450&h=600&ei=U_vpT-DnC-_P4QTXpeyZDg&zoom=1&iact=hc&vpx=1015&vpy=269&dur=8486&hovh=259&hovw=194&tx=108&ty=114&sig=116293879201169847812&page=1&tbnh=160&tbnw=120&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:24,s:0,i:211)


Habe auch noch gerade gefunden wann der BVB in die Cl starten könnte,nämlich am 19.09.:up:

Catamounts
2012-06-26, 21:01:18
Zu den BVB Trikots: really? Naja vom Hocken hauen sie mich nicht,sind fast so die die Heimtrikots vom letzten Jahr.:freak:
:confused: Wie das da? http://www.southafrika2010.de/wm-trikotshop/mannschaften/bvb-trikot.jpg


Das einzige was ich einigermaßen gut finde ist das ganz gelbe CL Trikot.
Und das andere CL Trikot hatten wir doch schon 2001 fast genauso.

klick (http://www.google.de/imgres?q=BVB+Trikots&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=e6v&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=864&tbm=isch&tbnid=ESGidEcUsklHCM:&imgrefurl=http://borussia-dortmund.sportbloggo.de/1514/2001/&docid=TXv_WSnCkv0IHM&imgurl=http://perlbal.hi-pi.com/blog-images/512280/gd/1241944883/2001.jpg&w=450&h=600&ei=U_vpT-DnC-_P4QTXpeyZDg&zoom=1&iact=hc&vpx=1015&vpy=269&dur=8486&hovh=259&hovw=194&tx=108&ty=114&sig=116293879201169847812&page=1&tbnh=160&tbnw=120&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:24,s:0,i:211)

Wenn ich das richtig verstehe ist nur das mit den Längsstreifen das CL-Trikot und das ganz gelbe ist das normale Heimtrikot... Aber der Unterschied zum 2001er CL-Trikot ist der Gelbton, das Material, der Kragen, die Ausreißer bei den Streifen...

Berserker
2012-06-26, 21:38:29
Eher wie das hier:

http://s7.directupload.net/images/120626/s4vrr7vf.jpg (http://www.directupload.net)

Sorry,meinte nur das letzjährige Heimtrikot. Das was du gepostet hast,habe ich mir gekauft.

Bzgl. CL-Trikot+Heimtrikot,das habe ich zur Zeit auch herausgefunden durchs BVB Forum,trotzdem danke. :)
Jepp,lauf BVB Forum soll das mit den Längsstreifen das CL Trikot sein und das andere das Heimtrikot.

Deswegen hatte ich auch geschrieben "fast genauso",aber musst doch zugeben,dass es dem Trikot,vom Muster her, recht ähnlich aussieht.

Schön fand ich von den letzten Jahren z.B. das Wintertrikot der Saison 2010/2011,das Auswärtstrikot 2009/2010 und auch das CL Trikot.

Catamounts
2012-06-26, 23:32:16
Jepp,lauf BVB Forum soll das mit den Längsstreifen das CL Trikot sein und das andere das Heimtrikot.

Deswegen hatte ich auch geschrieben "fast genauso",aber musst doch zugeben,dass es dem Trikot,vom Muster her, recht ähnlich aussieht.


Ich weiß immer noch nicht, ob ich dich richtig verstehe :D Du findest, dass sich das http://s7.directupload.net/images/120626/s4vrr7vf.jpg und das http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2012/05/puma-borussia-dortmund-bvb-trikot-2012-2013.png ähnlich sehen? :freak:

Ich fand die Idee des Derbytrikots (http://galerie-des-sports.de/wp-content/gallery/bvb-trikots/bvb-derby-trikot-11-12.jpg) mit dem Stadion drauf sehr schnieke.

Metalmaniac
2012-06-27, 07:26:35
Au Mann, ich hasse gelb. Könnt Ihr dies mal sein lassen. Das hat nichts mit Dortmund zu tun, aber ich hasse gelb wirklich als Farbe, genauso wie bestimmte Nuancen von grün und violett. Und der Thread artet hier langsam aus mit den ständigen Fotos alter, aktueller und vielleicht zukünftiger BVB Trikots. Ihr könnt ja nichts dafür das diese Farbe vorherrscht in Eurem Club, aber man sollte es nun nicht übertreiben...:mad:

feflo
2012-06-27, 12:08:43
Mandzukic soll wohl fix sein. 13 Millionen Euro. Vertrag bis 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr.
Naja bei Wolfsburg war er auch schon immer eine gute Sache.
Ich mein klar Dzeko wäre auch was ganz tolles gewesen, aber man weis nie wie ein Spieler einschlägt. Wer weis das schon?

Am Ende könnte Mandzukic besser als Dzeko sein. Wer weis. ;)

http://www.welt.de/sport/fussball/article107275893/Mandzukic-Wechsel-zum-FC-Bayern-perfekt.html

Dykstra
2012-06-27, 12:39:40
Kicker meldet den Mandzukic-Wechsel auch als perfekt!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_wechsel-perfekt_mandzukic-erhaelt-vertrag-bis-2016.html


edit: @feflo
Besser als Dzeko wird er wahrscheinlich nicht werden. Ich sehe Mandzukic aber stärker als den lange als Neuzugang gehandelten Giroud, der für 15 Mio. zu Arsenal wechselt. Zudem ist er etwas flexibler. Von daher passt das schon.

feflo
2012-06-27, 12:47:38
Neee ich habe ja nicht gesagt das er besser ist als Dzeko, aber man kann auch nicht vorher sagen ob er besser oder schlechter einschlagen würde. Es kann ja sein das sich ein Dzeko nicht so gemacht hätte. Das weis man ja nie. Hätte,hätte usw.. Wenn Mandzukic gut einschlägt dann ist auch alles wunderbar und man hat eine menge Geld gespart und kann es woanders reinstecken. Ich denke da werden noch einige top Spieler folgen.


PS:

Aber hey, geug Kommentare musste ich leider schon lesen das Mandzukic mal wieder der falsche Weg ist, viel zu günstig ist, man mal wieder weiter auf den Pfaden von Breno, Sosa etc. wandert und sicher eh wieder damit auf die Fresse fallen wird.
Jaja am besten hoch verschulden aber hunderte von Millionen Euro ins Team stecken. ;) Das ist der richtige Weg. ;)


PPS:

Lewandowskis Berater treffen sich wohl geheim mit Manchester City
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/27-06-tagesticker-robert-lewandowski-berater-geheimtreffen-mit-manchester-city-werder-bremen-olivier-occean-eintracht-frankfurt-nick-proschiwtz.html

mekakic
2012-06-27, 12:56:14
Die Personalie Mandzukic beflügelt aber nicht die Phantasien wie es Dzeko hätte. Das ist schon eher die kleine Lösung. Mandzukic ist da eher der kleine Gomez und keine andere Spielerautorität im Sturm. Außer Dzeko kommt auch noch.

feflo
2012-06-27, 13:01:08
Naja aber Mandzukic ist aus meiner Sicht auch ein sehr guter Stürmer, der sicher noch mehr leisten kann als er es bisher getan hat. Und ob 13 oder 40 Millionen Euro ist auch ein dicker Unterschied. Vielleicht sollten manche Bayern Fans da draußen auch mal realistisch bleiben.

Große Namen versprechen auch nicht immer 100%igen Superdupererfolg.

mekakic
2012-06-27, 13:07:07
Klar und Bayernfan bin ich nicht, es ist mir sogar ziemlich egal. Es wäre nur ein Einblick in den Gemütszustand und die Lageeinschätzung der handelnden Personen gewesen. Mehr nicht... zumindest für mich.

Dykstra
2012-06-27, 13:09:47
Vor allem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass man keinen Ersatz für Gomez braucht, sondern eine Ergänzung, der im Bedarfsfall einen anderen Spielstil einbringen kann oder einspringt, wenn es bei Mario nicht so gut läuft bzw. dieser verletzt ist. Dieses Anforderungsprofil erfüllt Mandzukic sehr gut.

feflo
2012-06-27, 14:02:11
Das denke ich auch. Wenn man auch mal ein 442 umstellt dann würde das sicher auch gut klappen. Da das Leihgeschft mit Petersen sich noch hinzieht oder vielleicht gar nicht klappt, hat man dann (auch wenns doof für ihn ist) einen recht guten Backup auf der Bank.

Mal sehen was sich alles sonst noch so tut. Ist ja noch lang die Transferphase.

jay.gee
2012-06-27, 16:33:14
Mandzukic soll wohl fix sein. 13 Millionen Euro. Vertrag bis 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Imho ein sehr starker Transfer, mal sehen, ob er sich bei einem Verein wie München durchsetzen kann. Er bringt ja eigentlich alles mit, was man als Stürmer braucht - seine Quote bei Wolfsburg kann sich wirklich sehen lassen. Die kleine Lösung ist immerhin noch grösser, als andere Stammlösungen, zumal man darüber hinaus mit Pizzaro und Gomez ja bereits herausragend aufgestellt ist. Der Kader nimmt verdammt interessante Formen an, wenn man bedenkt, dass da noch der eine oder andere Kracher zustossen wird. :)

Sven77
2012-06-27, 16:35:23
Finde den Transfer eher unspektakulär...

schreiber
2012-06-27, 16:39:17
http://www.youtube.com/watch?v=vUouUJBja5c&feature=player_embedded
Zusammenschnitt seiner Tore und Vorlagen.

iirc ist er zumindest kein Chancentod und macht die Dinger recht zuverlässig. Elfmeterschießen kann er auch. ;D

Nick Nameless
2012-06-27, 17:27:42
Finde den Transfer eher unspektakulär...


Jo. Mandzukic ist natürlich kein schlechter, aber unter einer "Sturm-Bombe", wie von Hoeness ins Spiel gebracht, verstehe ich was anderes. Bislang haben sich die Bayern imo ordentlich in der Breite verstärkt. Mal gespannt, ob auch noch was was für die Kaderspitze kommt - Martinez z.B.

Berserker
2012-06-27, 17:55:57
Ich weiß immer noch nicht, ob ich dich richtig verstehe :D Du findest, dass sich das http://s7.directupload.net/images/120626/s4vrr7vf.jpg und das http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2012/05/puma-borussia-dortmund-bvb-trikot-2012-2013.png ähnlich sehen? :freak:

Ich fand die Idee des ="http://galerie-des-sports.de/wp-content/gallery/bvb-trikots/bvb-derby-trikot-11-12.jpg"]Derbytrikots mit dem Stadion drauf sehr schnieke.

Äh nicht ganz.... ;)

Meinte eher,dass das neue CL Trikot klick (http://www.abload.de/img/bvblzzio.jpg) dem Trikot klick (http://www.abload.de/img/2001debv0.jpg) recht ähnelt.



Ja,die Idee des Derbytrikots fand ich auch sehr gut,leider war die Umsetzung nicht ganz so gelungen.

Hätte es super gefunden,wenn das Derbytrikot wie das ausgesehen hätte mit der Skykline+Evonik drauf. Klick (http://www.abload.de/img/mfb045311ifzv.jpg)

Das Trainingsshirt ist hinten auch schwarz und hätte es super gefunden,wenn die Spielernummern+ -namen dann gelb gewesen wären.

Verstanden? :D

flagg@3D
2012-06-27, 18:34:41
Hoffentlich das Sommerloch, wäre mMn. eine ähnliche Katastrophe für uns wie Khedira:

Barcelona denkt an Serdar Tasci (http://www.sueddeutsche.de/sport/transfergeruechte-barcelona-denkt-an-serdar-tasci-1.1395216)

Was ist "Mundo Deportivo" für eine Quelle? Hoffentlich ein Scheißhausblatt.

jay.gee
2012-06-27, 19:13:26
Finde den Transfer eher unspektakulär...

Auf München bezogen hast Du Recht. Einen Mandzukic-Wechsel zu jedem anderen Bundesligsiten, hätte ich spektakulärer empfunden.

Nick Nameless
2012-06-27, 19:44:35
Spektakulär finde ich übrigens den Wechsel von Dominguez zu Gladbach. Nach Xhaka die zweite vielversprechende Verpflichtung.

Metzler
2012-06-27, 20:52:02
Spektakulär finde ich übrigens den Wechsel von Dominguez zu Gladbach. Nach Xhaka die zweite vielversprechende Verpflichtung.

Jup, Gladbachs bisherige Transfers find ich echt gut, hoffentlich schlagen die entsprechend ein und Gladbach spielt wieder oben mit.

Frozone
2012-06-28, 09:29:24
Hoffentlich das Sommerloch, wäre mMn. eine ähnliche Katastrophe für uns wie Khedira:

Barcelona denkt an Serdar Tasci (http://www.sueddeutsche.de/sport/transfergeruechte-barcelona-denkt-an-serdar-tasci-1.1395216)

Was ist "Mundo Deportivo" für eine Quelle? Hoffentlich ein Scheißhausblatt.
Ist die Hauspresse von Barca so wie Marca und AS für Real. Die schreiben jeden Sommer so von ca. 100 Transfers für beide Vereine. Also mal keine Sorgen machen.

Sven77
2012-06-28, 10:13:13
Hoffentlich das Sommerloch, wäre mMn. eine ähnliche Katastrophe für uns wie Khedira:

Barcelona denkt an Serdar Tasci (http://www.sueddeutsche.de/sport/transfergeruechte-barcelona-denkt-an-serdar-tasci-1.1395216)

Was ist "Mundo Deportivo" für eine Quelle? Hoffentlich ein Scheißhausblatt.

Wobei wir das in der IV verkraften könnten.. es würde nur sehr schmerzen nach Khedira und Schieber wieder so ein Eigengewächs zu verlieren.

edit: Gomez zähl ich jetzt mit Absicht nicht dazu :P

iFanatiker
2012-06-28, 10:45:40
Jup, Gladbachs bisherige Transfers find ich echt gut, hoffentlich schlagen die entsprechend ein und Gladbach spielt wieder oben mit.

Gladbach hat wirklich starke Einkäufe gemacht und die Abgänge auch perspektivisch sehr gut ersetzt. Domínguez ist IMHO sogar auch gegenüber Dante eine Verbesserung (Jung, beste Werte in der PD, 2 x EL Finale...und er ist gerade 23 geworden). Der Transfer ist sowieso ein Hammer. Da sie Favre halten konnten und er die Taktik der Gladbacher noch verbessern wird, sehe ich Gladbach mit guten Chancen wieder in die Top5 zu kommen. An Luuk de Jong ist ja Gladbach auch weiterhin wohl dran.

flagg@3D
2012-06-28, 18:18:46
Wobei wir das in der IV verkraften könnten.. es würde nur sehr schmerzen nach Khedira und Schieber wieder so ein Eigengewächs zu verlieren.

edit: Gomez zähl ich jetzt mit Absicht nicht dazu :P

Sehe ich nicht, dass wir das verkraften können, ja klar wenn wir weiter wie bisher rumgurken wollen mit Blick nach unten dann schon. Tasci hat Qualität die der Kader brauch, meine Meinung.

Super jetzt holen wir uns schon Spieler als Leihe für ein Jahr vom Stricher Club, damit die Spielpraxis bekommen:

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article107288023/Hoogland-wechselt-von-Schalke-nach-Stuttgart.html

Ohne Kaufoption, lächerlich.

Ronny145
2012-06-28, 18:49:42
Super jetzt holen wir uns schon Spieler als Leihe für ein Jahr vom Stricher Club, damit die Spielpraxis bekommen:

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article107288023/Hoogland-wechselt-von-Schalke-nach-Stuttgart.html

Ohne Kaufoption, lächerlich.


Bei Suttgart ist er besser vom Niveau aufgehoben, da er nach seiner Verletzung dort mehr Chancen auf Einsatzzeit bekommt. Bobic wird das schon wissen.

Muselbert
2012-06-28, 18:51:27
und wenn er einschlägt, geht er direkt zu Schlacke zurück. Ohne Kaufoption fürn Arsch...

flagg@3D
2012-06-28, 19:00:23
und wenn er einschlägt, geht er direkt zu Schlacke zurück. Ohne Kaufoption fürn Arsch...

Eben, was soll das bringen 1 Jahr ohne Kaufoption.

ollix
2012-06-29, 17:36:56
Werder leiht Nils Petersen für ein Jahr aus. Finde ich jetzt nur halb zufriedenstellend, da ohne Kaufoption. Wird immerhin dann keine Kaderleiche.

derguru
2012-06-29, 18:22:31
Gladbach hat wirklich starke Einkäufe gemacht und die Abgänge auch perspektivisch sehr gut ersetzt. Domínguez ist IMHO sogar auch gegenüber Dante eine Verbesserung (Jung, beste Werte in der PD, 2 x EL Finale...und er ist gerade 23 geworden). Der Transfer ist sowieso ein Hammer. Da sie Favre halten konnten und er die Taktik der Gladbacher noch verbessern wird, sehe ich Gladbach mit guten Chancen wieder in die Top5 zu kommen. An Luuk de Jong ist ja Gladbach auch weiterhin wohl dran.
Luuk de Jong ist der fehlende puzelteil für uns aber ich habe immer noch panik vor der cl-quali,wenn wir das versemmeln ist das eine kleine katastrophe bei den jetzigen ausgaben und das würde vor allem die neuen gleich runterziehen in der bl.