Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 Qualifikation und Testspiele
Vento
2013-03-21, 20:27:22
Ach was, Weicheier. Sollen auf Asche spielen (am besten Dioxinverseucht). Hat mir auch nicht geschadet. ;)
Auf Schotter mit einer Schweinsblase als Ball, das Schwein bitte vorher selber schlachten, Asche, pffff, kein Wunder das die keine Titel holen wenn die so verhätschelt werden. http://guitardriver.ru/Smileys/default/trollface.gif
flagg@3D
2013-03-22, 07:25:39
Wie kann man auf einem Kunstrasen hängenbleiben. Ist eigentlich inzwischen mit der beste Belag. Nur ein richtig gut gepflegter Rasen ist besser. Aber der ist auch gerade wegen der Witterungsverhältnisse und der gleichzeitig hohen Belastung kaum möglich.
Evtl. weil es einfach ungewohnt ist? Früher galt das Verletzungsrisiko auf Kunstrasen immer als höher, ist das heutzutage nicht mehr so? Falls nicht, dann bitte ich um eine Quelle.
Frozone
2013-03-22, 08:56:01
Wie kann man auf einem Kunstrasen hängenbleiben. Ist eigentlich inzwischen mit der beste Belag. Nur ein richtig gut gepflegter Rasen ist besser. Aber der ist auch gerade wegen der Witterungsverhältnisse und der gleichzeitig hohen Belastung kaum möglich.
Auf Kunstrasen ist wie in der Halle, da steht der Fuss auf ein mal und man rutsch nicht mehr weiter wie auf Rasen, wo der Boden mit nachgibt.
--> Sehr gefährlich für Gelenke.
ollix
2013-03-22, 09:06:58
Sehe ich nicht so, Reus ist für mich beim aktuellen Kader prädestiniert als Außenstürmer, die Position die er halt auch beim BVB oder zuletzt in der Nationalmannschaft gespielt hat.Also wenn man wirklich mit False-9 spielen will, ist finde ich Reus dafür der beste Kandidat, weil er das pendeln zwischen offensivem Mittelfeld und Sturm am besten beherrscht. Dazu hat er viel Zug in seinen Aktionen und ist einfach sehr torgefährlich. Aber warum man ausgerechnet gegen Kasachstan damit anfangen sollte, versteh ich nicht so ganz.
Evtl. weil es einfach ungewohnt ist? Früher galt das Verletzungsrisiko auf Kunstrasen immer als höher, ist das heutzutage nicht mehr so? Falls nicht, dann bitte ich um eine Quelle.
Es fühlt sich zumindest immer trockener an. Weiß aber nicht ob es da auch ein Premium Produkt gibt, dass sich schon saftig bespielen läßt. :)
Vento
2013-03-22, 14:56:09
Gomez fällt für das Kasachstan-Spiel aus, damit wird man wohl schon heute ohne einen klassischen Stürmer auskommen müssen.
Frozone
2013-03-22, 15:41:40
Das ist schon krass. Wir treten ein WM Qualifikation's Spiel ohne Stürmer an.
Es ist einfach nicht akzeptabel von Löw. Da muss Kiessling mit dazu geholt werden.
Matrix316
2013-03-22, 15:42:32
Der Löw ist einfach ein Sturkopf. Murphys Gesetz. Fahr ich nur mit einem Stürmer, wird sich sieder ganz sicher verletzen.
Man fährt ja auch nicht nur mit einem Torwart hin.
Wobei technisch gesehen Thomas Müller auch Stürmer ist/war. ;) Der könnte das auch spielen.
Muselbert
2013-03-22, 16:04:46
Podolski war auch mal Stürmer, so ists ja nicht. Auch Schürrle könnte man problemlos vorne rein stellen. Und an alle, die für das heutige Spiel Reus als falsche 9 fordern: Der sitzt heute seine Gelbsperre ab ;)
Frozone
2013-03-22, 16:20:38
Podolski war auch mal Stürmer, so ists ja nicht. Auch Schürrle könnte man problemlos vorne rein stellen. Und an alle, die für das heutige Spiel Reus als falsche 9 fordern: Der sitzt heute seine Gelbsperre ab ;)
Keiner von denen ist ein richtiger 9er.
OK, das mit Reus wusste ich nicht. Danke für die Info
Matrix316
2013-03-22, 16:24:25
Wobei Müller als 9 IMO durchaus überzeugen könnte. Er ist ja auch so einer, der die Bälle eher reinstolpert. ;)
Vento
2013-03-22, 16:53:10
So sehe ich das eigentlich auch, man hat genug erstklassige Spieler die Stürmer spielen können.
Bei Kießling bin ich zwiegespalten, einerseits hätte er eine Nominierung auf Grund seiner Leistung in der BuLi sicherlich verdient, erst Recht jetzt wo Klose nicht im Kader ist, andererseits kann ich Löw allerdings auch verstehen.
Löw plant halt für die WM 2014, ähnlich wie er das hat anklingen lassen sehe ich bei Kießling auch nicht das absolute Top-Niveau was ich mir bei einem Stürmer der Nationalmannschaft für eine WM Endrunde wünsche.
Von daher kann ich verstehen, dass er alternativ zu Gomez und Klose auf Spieler wie Reus, Götze, Draxler, Müller, Schürrle, Podolski setzt, die prinzipiell alle diese Position spielen können.
Plutos
2013-03-22, 19:04:13
Dafuq? Dort ist es gerade Mitternacht? Warum fangen die denn so spät das Spiel an? 22:00 Ortszeit bspw. geht ja...aber Mitternacht ist schon etwas extrem :freak:.
M4xw0lf
2013-03-22, 19:09:58
Tja, da sieht man halt wer das sagen hat und für welches Publikum die Spielzeit angesetzt wird.
Muselbert
2013-03-22, 19:17:47
Das ZDF hat für 1.5Mio die Übertragungsrechte gekauft und der Vertrag beinhaltet, dass das ZDF den Zeitpunkt des Spiels festlegen durfte. Sonst hätten sie bestimmt nicht so viel bezahlt :freak:
edit: Da hätte es schon 1:0 stehen müssen. Das passiert Götze nicht allzu oft...
flagg@3D
2013-03-22, 19:24:51
Schade mit Draxler,2:0 Götze.
Juice
2013-03-22, 19:27:24
Ich finde das System mit Götze in der Front gar nicht so schlecht. Es macht Sinn, da wir viele torgefährliche Mittelfeldspieler haben, einen Spieler davor zu haben, der gut vorbereiten kann aber auch selbst torgefährlich ist.
Damit ist man auch weniger abhängig von der Form des Stürmers, da man die Verantwortung fürs Toreschießen aufteilt.
Muselbert
2013-03-22, 20:31:13
Gibts jetzt ein Schweden-Gedächtnis 2:2? Die könnten ruhig wieder mit Fußball spielen anfangen...
edit 3:0 durch Müller, den "bayrischen Raumforscher". WTF hat Rethy geraucht?
MasterMaxx
2013-03-22, 20:44:45
Gibts jetzt ein Schweden-Gedächtnis 2:2? Die könnten ruhig wieder mit Fußball spielen anfangen...
edit 3:0 durch Müller, den "bayrischen Raumforscher". WTF hat Rethy geraucht?
rethy geht heute ab wie schmids Katze
Matrix316
2013-03-22, 20:48:17
So sehe ich das eigentlich auch, man hat genug erstklassige Spieler die Stürmer spielen können.
Bei Kießling bin ich zwiegespalten, einerseits hätte er eine Nominierung auf Grund seiner Leistung in der BuLi sicherlich verdient, erst Recht jetzt wo Klose nicht im Kader ist, andererseits kann ich Löw allerdings auch verstehen.
Löw plant halt für die WM 2014, ähnlich wie er das hat anklingen lassen sehe ich bei Kießling auch nicht das absolute Top-Niveau was ich mir bei einem Stürmer der Nationalmannschaft für eine WM Endrunde wünsche.
Von daher kann ich verstehen, dass er alternativ zu Gomez und Klose auf Spieler wie Reus, Götze, Draxler, Müller, Schürrle, Podolski setzt, die prinzipiell alle diese Position spielen können.
Wer weiß ob Klose bis 2014 überhaupt Fit ist und da braucht man hinter Gomez, falls dieser überhaupt Fit ist, halt auch noch jemanden dahinter. Kießling ist ja erst 29 und kann auch noch ein paar Jahre spielen bis 2018.
Oh Gott, die ZDF-Analyse mit "live"-Pfeil für jeden Pass :facepalm:
Vento
2013-03-22, 21:24:51
Wer weiß ob Klose bis 2014 überhaupt Fit ist und da braucht man hinter Gomez, falls dieser überhaupt Fit ist, halt auch noch jemanden dahinter. Kießling ist ja erst 29 und kann auch noch ein paar Jahre spielen bis 2018.
Da gebe ich dir Recht, in dem Punkt geht Löw ein unnötiges Risiko ein.
Er sollte Kießling wenigstens nominieren und in Spielen wie heute auch seine Chance geben, sollten Klose und Gomez dann zur WM in Topform sein, kann man immer noch entscheiden ob man auf Kießling verzichtet.
Zergra
2013-03-22, 22:20:33
Vorallem um Gomez mal mehr druck zu machen. Denn der geht von Klose nicht wirklich aus.
Das Spiel heute brauchte man sich garnicht anzuschauen.
Vento
2013-03-22, 22:35:12
Sieht nach 0:0 bei Schweden - Irland aus, noch 2 Minuten Nachspielzeit.:)
Edit:
Ist beim 0:0 geblieben, Finnland holt in Spanien ein 1:1 :D
Commander Keen
2013-03-22, 22:43:44
Das Spiel lief insgesamt genau so, wie ich es erwartet hatte (mein Tipp war ein 2:0): Deutschland tut halt das nötigste, Fußball im Schongang. Das einzige, was der Begegnung hätte gut tun können, wäre ein frühes Tor der Kasachen gewesen.
Man muß sich schon fragen, warum solche Mannschaften überhaupt bei der WM-Qualiendrunde dabei sein dürfen. Nichts gegen Kasachstan, aber die Mannschaft ist halt vom Niveau her irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga.
Vento
2013-03-22, 22:50:19
Man muß sich schon fragen, warum solche Mannschaften überhaupt bei der WM-Qualiendrunde dabei sein dürfen.
Irgendwo hast du natürlich Recht, die großen Nationen wünschen sich ja eine Vorqualifikation, persönlich finde ich man sollte es lassen wie es ist, für Teams wie Kasachstan ist es ein absolutes Highlight.
Sieht man wie die Fans dort abgegangen sind, teilweise mit deutscher und kasachischer Flagge bemalt, gehören für mich die "kleinen" Nationen einfach dazu.
Bei der WM Endrunde sind auch immer wieder Teams dabei, die eigentlich nicht das Niveau dafür besitzen, trotzdem macht auch so etwas eine WM aus, nicht nur die Top Mannschaften mit ihren Weltstars.
Überraschungen sind zwar selten, aber auch die hat es gegen die "kleinen" Nationen immer mal wieder gegeben, von daher passt das schon.
Heute gab es auch wieder solche Spiele, Albanien gewinnt in Norwegen, Portugal liegt 3:1 in Israel hinten, die Tore der Israelis dazu noch absolut Zucker und schafft mit viel Glück in der Nachspielzeit noch ein 3:3.
Finnland hat heute auch 1:1 in Spanien gespielt, sind zwar keine ganz "kleine" Nation, aber trotzdem totaler Underdog gewesen.
Frozone
2013-03-23, 10:28:45
Durch das 1:1 ist Spanien dazu verdonnert Dienstag in Frankreich zu gewinnen, wenn Sie noch 1ter werden wollen.
Vento
2013-03-23, 10:32:06
Allez, les Bleus!:D
Metalmaniac
2013-03-23, 18:05:12
Irgendwo hast du natürlich Recht, die großen Nationen wünschen sich ja eine Vorqualifikation, persönlich finde ich man sollte es lassen wie es ist, für Teams wie Kasachstan ist es ein absolutes Highlight.
Sieht man wie die Fans dort abgegangen sind, teilweise mit deutscher und kasachischer Flagge bemalt, gehören für mich die "kleinen" Nationen einfach dazu.
Bei der WM Endrunde sind auch immer wieder Teams dabei, die eigentlich nicht das Niveau dafür besitzen, trotzdem macht auch so etwas eine WM aus, nicht nur die Top Mannschaften mit ihren Weltstars.
Überraschungen sind zwar selten, aber auch die hat es gegen die "kleinen" Nationen immer mal wieder gegeben, von daher passt das schon.
Heute gab es auch wieder solche Spiele, Albanien gewinnt in Norwegen, Portugal liegt 3:1 in Israel hinten, die Tore der Israelis dazu noch absolut Zucker und schafft mit viel Glück in der Nachspielzeit noch ein 3:3.
Finnland hat heute auch 1:1 in Spanien gespielt, sind zwar keine ganz "kleine" Nation, aber trotzdem totaler Underdog gewesen.
So sehe ich das auch. Bei der Quali sollten alle die Möglichkeit bekommen. Auch um mal für das ein oder andere Spiel den großen Fußball in ihr Land zu holen. Dafür machen dann aber Freundschaftsspiele gegen solche Länder wenig Sinn und sollten bis auf ganz wenige Ausnahmen sein gelassen werden. Das Problem ist ja eh erst richtig verschärft durch die ganzen Unabhängigkeiten in Europa in den 90er Jahren wo es z.B. aus einer jugoslawischen Mannschaft plötzlich 5 Nationalteams wurden. Von der Sowjetunion ganz zu schweigen. Wobei ich jetzt nicht die erfolgreichen unabhängigkeitsbestrebungen der einzelnen Länder verurteilen will sondern nur auf das dadurch hervorgerufene Problem der vielen neuen Länderteams hinweisen möchte.
mapel110
2013-03-23, 18:13:04
Die Spieler (gerade die Deutschen) sollen mal nicht jammern. In anderen Ländern gibts 20 Mannschaften in der Liga und Hin- und Rückspiel im Pokal.
Die paar Freundschaftsspiele passen noch prima in den Kalender.
Metalmaniac
2013-03-23, 20:33:34
Die Spieler (gerade die Deutschen) sollen mal nicht jammern. In anderen Ländern gibts 20 Mannschaften in der Liga und Hin- und Rückspiel im Pokal.
Die paar Freundschaftsspiele passen noch prima in den Kalender.
Da hast Du grundsätzlich recht, aber darum gehts hier nicht. Es bringt schlicht nichts Freundschaftsspiele z.B. gegen Georgien oder Weißrussland zu machen. Oder die in der Vergangenheit mind. zwei Auftritte gegen Liechtenstein vor Großveranstaltungen nur um allen im Kader Spielpraxis zu verschaffen. Das hat selbst Beckenbauer als bei einem dieser Spiele verantwortlicher Teamchef damals verurteilt.
Und sein wir mal ehrlich, die Spieler haben auch kaum Lust auf diese sinnlosen Spiele. Sieht man immer an den erstaunlich vielen Absagen im Vorfeld davon und dem oftmals lustlosen Auftreten derer, die dann doch dabei sind. Lediglich Prestige-Duelle gegen die großen machen denen und auch uns Zuschauern doch Spaß.
mapel110
2013-03-23, 20:39:15
Nö, ich schau mir auch gerne mal ein Schützenfest gegen einen kleinen an. Vielleicht sollte man einfach für solche Spiele eine Art U25 oder so ins Leben rufen.
Ein B-Team hatten wir ja eine Zeit lang wieder. War eigentlich keine üble Idee. Nur sollte man die etwas höher ansiedeln, also deren Stellenwert erhöhen.
Herr Doktor Klöbner
2013-03-24, 10:58:44
Also ich halte eine Vorqualifikation für überfällig.
Heute haben wir 25 Jährige Spieler mit 100 Länderspielen, früher beendeten Superstars mit 70 Einsätzen ihre Karriere, die Zahl der Pflichtspiele ist eindeutig zu hoch.
Top Profis die mit ihren Mannschaften in der CL spielen haben 34-38 Ligaspiele, 6-13 CL Spiele, den nationalen Pokal, Freundschaftsspiele und darüber hinaus völlig witzlose Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Estland, darunter leidet doch auch die Qualität, bei den letzten großen Turnieren wirkten viele Spieler ausgebrannt und überspielt.
Mein Vorschlag: 32 Mannschaften in 8 Vierer Gruppen, also 6 Spieltage, die besten 20 europäischen Mannschaften der Fifa-Weltrangliste gesetzt, der Rest geht in eine Vorqualifikation, meinetwegen kurz und schmerzlos im KO-Prinzip.
Darüber hinaus sollte wenn nicht gerade ein nationaler Verband sein 100 jähriges Jubiläum feiert der DFB kein Freunschaftspiel unterhalb der Top 20 vereinbaren, diese Spiele bringen die Mannschaft keinen Meter weiter.
mapel110
2013-03-24, 11:34:37
Heute haben wir 25 Jährige Spieler mit 100 Länderspielen, früher beendeten Superstars mit 70 Einsätzen ihre Karriere, die Zahl der Pflichtspiele ist eindeutig zu hoch.
Top Profis die mit ihren Mannschaften in der CL spielen haben 34-38 Ligaspiele, 6-13 CL Spiele, den nationalen Pokal, Freundschaftsspiele und darüber hinaus völlig witzlose Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Estland, darunter leidet doch auch die Qualität, bei den letzten großen Turnieren wirkten viele Spieler ausgebrannt und überspielt.
Mein Vorschlag: 32 Mannschaften in 8 Vierer Gruppen, also 6 Spieltage, die besten 20 europäischen Mannschaften der Fifa-Weltrangliste gesetzt, der Rest geht in eine Vorqualifikation, meinetwegen kurz und schmerzlos im KO-Prinzip.
Darüber hinaus sollte wenn nicht gerade ein nationaler Verband sein 100 jähriges Jubiläum feiert der DFB kein Freunschaftspiel unterhalb der Top 20 vereinbaren, diese Spiele bringen die Mannschaft keinen Meter weiter.
Das wäre dann gähnende Langeweile. Gerade gegen die großen hast du dann nur Taktikgeschiebe. Keine Ahnung, wer das ständig sehen will.
Und dass die Spieler heute mehr Länderspiele auf dem Buckel haben, liegt daran, dass sie heute schon viel früher in die A-Nationalmannschaft kommen.
/edit
Herrmann und Jansen nachnominiert.
Berserker
2013-03-24, 13:28:05
Herrmann und Jansen nachnominiert.
Gut,dass es nicht Schmelle erwischt hat.Hatte da schon schlimmes befürchtet,da er im Spiel ja ein paar mal auf seine Schulter gefallen ist. Freut mich für Herrman,hätte auch nix dagegen wenn er nächstes Jahr bei der schwarzgelben Borussia spielt.
Tidus
2013-03-24, 13:40:55
Gut,dass es nicht Schmelle erwischt hat.Hatte da schon schlimmes befürchtet,da er im Spiel ja ein paar mal auf seine Schulter gefallen ist. Freut mich für Herrman,hätte auch nix dagegen wenn er nächstes Jahr bei der schwarzgelben Borussia spielt.
Wie viele OM sollen wir denn noch im Kader haben?
Berserker
2013-03-24, 14:19:32
Naja Perisic ist ja im Winter gegangen und daher fehlt quasi einer. Außer,dass man die Stelle mit Leitner oder Bittencourt besetzen könnte,wobei ich die eher als 10er in der Mitte im OM sehe.
Er muss da keiner zwingend kommen,aber tot unglücklich wäre ich nicht,wenn er kommen würde,so meinte ich das. :)
Wichtigere Stellen im Kader sind,aber die Außenverteidiger und falls Lewa+Tele geht der Sturm bzw. die IV..
Matrix316
2013-03-24, 14:21:11
Irgendwie ist das bei den Spielern auch eine mentalitätssache. Früher war ein Länderspielberufung eine Sache der Ehre. Heute meldet man sich wegen Kinkerlitzchen krank bei einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich! Das hätte es früher nicht gegeben.
Aber das Problem ist IMO nicht die Anzahl der Spiele, sondern der Spielplan. Die Liga ist schon am 15. Mai fertig und am 9. August geht es erst wieder los. Braucht man wirklich fast 3 Monate Sommerpause, obwohl keine EM oder WM ist?
Metalmaniac
2013-03-24, 18:12:47
Das ist natürlich totaler Quatsch. Zum einen schon aufgrund der von @schreiber genannten Argumente, daß sich gerade unsere Spieler nicht beschweren müssen über zu viele Spiele, weil es in anderen (großen) Ligen schonmal 4 Ligaspiele mehr gibt und häufig auch die Pokalrunden z.B. mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Zum anderen hätten dann solche Ländermannschaften wie Liechtenstein und Luxemburg gerade mal 3-4 Länderspiele im Jahr. Das wäre zutiefst ungerecht und blödsinnig. Nur bei Freundschaftsspielen, wo man auf welche gegen ganz schwache Teams verzichten sollte, da wäre ich bei Dir. Die bringen nichts. Aber in Qualispielen sollten auch die Kleinen mal die Gelegenheit haben gegen die Großen zu spielen.
Aber wir können uns eh die Köpfe drüber heiß diskutieren, so wirds sowieso nicht kommen, weil das von allen beschlossen werden müßte und da haben die großen Länder genauso nur eine Stimme wie z.B. Andorra oder San Marino. Haben sie bereits heute morgen im Doppelpass so erläutert (Niersbach). Es gibt inzwischen 53 Verbände innerhalb der UEFA. Und im Prinzip kommt es noch schlimmer, denn bald wird die EM mit insg. 32 Ländermannschaften (von diesen 53) durchgeführt. Also sind dann auch in einer Endrunde Teams, die unsereiner nicht unbedingt sehen möchte. Das halte ich dann auch wiederum für dämlich.
P.S.: Übrigens hat scheinbar Usbekistan gute Chancen bei der kommenden WM dabei zu sein.;D
flagg@3D
2013-03-24, 18:16:34
Deutscher WM-Titel 2014: "Ein Ding der Unmöglichkeit" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-manager-bierhoff-der-wm-titel-ist-ein-ding-der-unmoeglichkeit-a-890654.html)
Also mal ganz locker durch die Hose atmen wenn es nicht klappt, das nenn ich Siegermentalität -.-
Berserker
2013-03-24, 19:02:30
Naja mit der Demut kenne ich ja schon von Dortmund,aber Klopp hätte nie gesagt,dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist. Hätte er den Satz mit der Unmöglichkeit nicht gesagt,hätte ich seine Aussage zu 100% verstehen können,aber so ehrlich?
Muselbert
2013-03-24, 19:12:52
Seh ich ähnlich, streicht man den einen Satz wärs ne absolut realistische Einschätzung...
jay.gee
2013-03-24, 19:38:54
Wenn man das Iview mit Tonlage hört und berücksichtigt, dass er allgemein von europäischen Mannschaften (inkl. Spanien, Italien und Co) spricht, kommt das bei mir anders rüber, als es diverse Schlagzeilen wieder suggerieren wollen. Wäre Gestern Buli gewesen, wäre für so einen Lückenfüller wohl gar kein Platz gewesen....
Herr Doktor Klöbner
2013-03-24, 19:45:06
Die Äußerung von Bierhoff ist bestenfalls unglücklich, sowas darf er nicht sagen.
Deutschland ist 2ter der Weltrangliste, das entspricht auch der objektiven Qualität, erfolgreicher was Platzierungen und Anteil gewonnener Spiele angeht war in den letzten Jahren tatsächlich nur Spanien, ich kenne nicht die aktuellen Quoten der Buchmacher, ich würde mal auf Platz 2-3 tippen, hinter Spanien und vor oder hinter Brasilien, dann kommen wohl die anderen üblichen Verdächtigen.
Klar ist ein im KO Modus gespielte Turnier immer von Glück und Tagesform geprägt, erzwingen kann man Titel nicht, aber Deutschland gehört zum engsten Favouritenkreis, ich bin der letzte der mit Sprüchen von wegen Eier haben und immer laut die Hymne singen kommt, aber das war Panne von Herr Bierhoff.
Metalmaniac
2013-03-24, 20:03:22
Genau. Er sollte die Eier haben und sagen, wir wollen die ersten sein, die diese Statistik durchbrechen werden. Er kann dabei ja durchaus erwähnen, daß dies sicherlich sehr schwer wird, aber von vorne herein zu suggerieren, daß eigentlich ein Gewinn der WM für Europäer unmöglich sei (und es dann noch so aussehen lassen, als ob er vor allem uns meinen würde), daß ist mal wieder ein Fettnäpchen Bierhoffscher Prägung.
Fakt ist, dass bei allen Fußballweltmeisterschaften auf dem amerikanischen Kontinent der Titel an eine südamerikanische Nation/Mannschaft ging.
Scheinbar kennt sich Bierhoff doch besser mit der Historie aus, als die meisten hier.
Herr Doktor Klöbner
2013-03-24, 20:40:43
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, das der Titel an ein Team aus Europa geht.
Es gibt exakt 2 Teams aus Südamerika denen man den Titel zutrauen kann:
Brasilien und Argentinien, der Rest ist Chancenlos.
Afrikas Teams sind komplett Chancenlos, spendiert mir jemand einen Hunderter, damit ich auf ein Team das weder aus Europa noch aus Südamerika kommt zu wetten, dann setze ich auf Japan, die haben eine 1% Chance.
Bleibt Europa, mit Spanien, für mich auch hier das Maß der Dinge, dahinter Deutschland, auch Holland, Frankreich und Italien sind ernsthafte Kandidaten, also 5:2 was die ernsthaften Kandidaten angeht für Europa, selbst England und Portugal traue ich mehr zu als Uruguay und Kolumbien.
Brasilien hat im Moment keine Übermannschaft, der Heimvorteil kann ein Vorteil sein, aber auch lähmen und dazu führen das die Mannschaft verkrampft.
Argentinien nehme ich sehr viel ernster, da Messi endlich in der Nationalmannschaft angekommen ist wo er die Position spielen darf wo er hingehört, als falscher Neuner und auch der Rest sind keine Fußballerischen Analphabeten. Die Brasilianischen Fans hassen die Argentinier, aber bei Stadien die zu 20% mit einheimischen VIP-Logen Fußballdesinteressierten gefüllt sind, mit 70% Event-Touristen und 10% echten Fußballfans ( Danke FIFA !! ) ist das kein Nachteil.
Vento
2013-03-24, 20:53:22
Es gibt exakt 2 Teams aus Südamerika denen man den Titel zutrauen kann:
Brasilien und Argentinien, der Rest ist Chancenlos.
Kolumbien steht fußballerisch nicht weit hinter Argentinien, was man auch in der Tabelle zur WM Quali sieht, haben mit Falcao und Jackson Martínez zwei absolute Weltklassestürmer, der Rest der Mannschaft ist ebenfalls gut genug um jede Mannschaft der Welt an einem guten Tag zu eliminieren.
Kolumbien hat aktuell eine richtig gute Mannschaft, ob es zum WM Titel reicht, fraglich, chancenlos sind die aber definitiv nicht.
Ähnliches gilt für Uruguay, auch wenn die deutlich schwächer sind in der WM Quali als Argentinien und Kolumbien, auch die haben einige Weltklassespieler in der Mannschaft, Suarez, Cavani (einer der besten Stürmer der Welt aktuell), Forlan.
Stürmer bei Kolumbien und Uruguay nach denen sich die deutsche Nationalmannschaft die Finger lecken würde.
Auch die sind gut genug um Deutschland, Spanien oder auch andere Favoriten rauszuschmeissen, vollkommen chancenlos sind die ebenfalls nicht.
Kolumbien und Uruguay sind sicherlich keine Topfavoriten, müssen sich aber hinter Portugal (wenn die so weiter machen scheitern die schon in der Quali) oder England sicherlich nicht verstecken.
Fest steht jedenfalls das es nie eine europäische Mannschaft geschafft hat Weltmeister zu werden auf amerikanischen Kontinent, das äquatoriale Klima vieler Spielorte in Brasilien kommt den Südamerikanern ebenfalls sehr entgegen, je nach Spielort ist da kein europäischer Power Fußball über 90 Minuten drin.
Viel Spaß dabei in Manaus oder Brasilia bei Temperaturen > 30° und 80% Luftfeuchtigkeit mit der europäischem Spielweise und 90 Minuten Pressing.
2014 wird es essentiell sein mit möglichst wenig Aufwand durchzukommen, weshalb für mich die Italiener die Mannschaft aus Europa sind, denen ich am ehesten den Titel zutrauen würde.
Metalmaniac
2013-03-24, 23:15:16
Scheinbar kennt sich Bierhoff doch besser mit der Historie aus, als die meisten hier.
Diesen Fakt kenne ich schon mind. so lange, da war Bierhoff noch Spieler. Und jetzt? Und ab 2002 gab es sogar eher die Tatsache, daß außerhalb Europas keine europäische Mannschaft WM werden könnte (davor gabs eben nur WMs in Amerika oder Europa, das war die erste in einem anderen Erdteil). Dies wurde dann aber eben 2010 ad acta gelegt.
Nick Nameless
2013-03-24, 23:36:45
Diesen Fakt kenne ich schon mind. so lange, da war Bierhoff noch Spieler. Und jetzt? Und ab 2002 gab es sogar eher die Tatsache, daß außerhalb Europas keine europäische Mannschaft WM werden könnte (davor gabs eben nur WMs in Amerika oder Europa, das war die erste in einem anderen Erdteil). Dies wurde dann aber eben 2010 ad acta gelegt.
Eben.
Ich finde die Aussage auch extrem schwach. Es haben gerade mal 7 Weltmeisterschaften auf dem amerikanischen Kontinent stattgefunden. Statistisch ist das nix wert.
Commander Keen
2013-03-24, 23:42:38
Ich gebe Bierhoff recht, wir werden niemals Weltmeister. Warum? Löw.
Muselbert
2013-03-25, 08:45:53
Ich gebe Bierhoff recht, wir werden niemals Weltmeister. Warum? Löw.
Also das hat er nun wirklich nicht behauptet ;)
Commander Keen
2013-03-25, 12:32:36
Also das hat er nun wirklich nicht behauptet ;)
Nö, das behaupte ich :D
Beweis: Alle bisherigen Turniere mit Löw als Cheftrainer. Dazu kommt sicherlich auch noch, dass das Klima eine besondere Strategie erfordert. Also von Spiel zu Spiel auf sehr vielen Postionen rotieren, wenn man konstant Vollgas geben will. Sowas macht der Jogi niemals, der lässt wieder einen Schweini, der bereits 54 Liga-, Pokal-, und CL-Spiele in den Beinen hat auch noch bei der WM jedes Spiel 90 Minuten durchspielen (Schweini nur exemplarisch genannt).
gruntzmaker
2013-03-25, 16:47:00
Nö, das behaupte ich :D
Beweis: Alle bisherigen Turniere mit Löw als Cheftrainer. Dazu kommt sicherlich auch noch, dass das Klima eine besondere Strategie erfordert. Also von Spiel zu Spiel auf sehr vielen Postionen rotieren, wenn man konstant Vollgas geben will. Sowas macht der Jogi niemals, der lässt wieder einen Schweini, der bereits 54 Liga-, Pokal-, und CL-Spiele in den Beinen hat auch noch bei der WM jedes Spiel 90 Minuten durchspielen (Schweini nur exemplarisch genannt).
Spanien rotiert fast gar nicht. Kaiser Franz hat auch nicht groß rotieren lassen, da saß ein Frank Mill die volle Zeit auf der Bank.
Löw hat nun mal das Pech, dass Spanien derzeit nach Belieben herrscht. Die sind einfach die beste Mannschaft derzeit. Punkt. Ende.
Löw hat das Pech, dass er nicht genug Spieler hat, die auch wirklich einen Titel gewinnen wollen.
GBWolf
2013-03-25, 18:59:01
ist doch understatement und besser als sich immer auf dem weg zum titel zu sehen den es dann nie gibt.
Understatement wäre, gar nicht erst anzutreten... Mal ganz davon abgesehen, dass das, was man in Interviews oder sonst wo von sich gibt, nichts damit zu tun hat, was man auf dem Platz zeigt.
Frozone
2013-03-25, 20:17:56
Spanien rotiert fast gar nicht. Kaiser Franz hat auch nicht groß rotieren lassen, da saß ein Frank Mill die volle Zeit auf der Bank.
Löw hat nun mal das Pech, dass Spanien derzeit nach Belieben herrscht. Die sind einfach die beste Mannschaft derzeit. Punkt. Ende.
Ich wusste gar nicht das wir beim letzten Turnier gegen Spanien verloren haben.
Wir haben verloren weil die Strategie zu sehr auf den Gegner angepasst wurde, genauso wie schon bei der der WM gegen Spanien.
Commander Keen
2013-03-25, 20:45:17
Mal ehrlich, sieht so ein Weltmeister aus?
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball201213/diashows_81/dfbteam_6/deutschlandschweden_1/loew-frust-swe-5x4_Diashow.jpg
Muselbert
2013-03-25, 22:17:51
Mal ehrlich, sieht so ein Weltmeister aus?
http://www.abload.de/img/marcello-lippi1xc88.jpg
ist doch lächerlich...
Berserker
2013-03-25, 22:21:37
Wir haben verloren weil die Strategie zu sehr auf den Gegner angepasst wurde, genauso wie schon bei der der WM gegen Spanien.
Naja im Grunde ist es ja nix schlechtes die Strategie nach die des Gegners auszurichten,aber dann muss die Umsetzung auch stimmen. Machen ja andere Mannschaften in der BuLi auch.
gruntzmaker
2013-03-25, 22:22:11
Ich wusste gar nicht das wir beim letzten Turnier gegen Spanien verloren haben.
Das mit Italien war komplett daneben.
Naja mal gucken, wie es 2014 ausgeht. Was ich mir persönlich erhoffe ist, dass der nächste Bundestrainer nicht, auf gar keinen Fall, Matthäus heißt. Heynckes als Nachfolger und der Titel wäre da schon deutlich eher möglich.
Vielleicht leiht der Bvb auch einfach Klopp für den Zweck an den Dfb aus, dann stimmt zumindest mal die Einstellung der Mannschaft ;).
flagg@3D
2013-03-26, 07:37:23
Was ich mir persönlich erhoffe ist, dass der nächste Bundestrainer nicht, auf gar keinen Fall, Matthäus heißt. Heynckes als Nachfolger und der Titel wäre da schon deutlich eher möglich.
Wie kommst Du denn bitte da drauf, mir wird grade ganz kalt -.-
Ja, mit sowas spaßt man nicht :(
Frozone
2013-03-26, 09:08:12
Naja im Grunde ist es ja nix schlechtes die Strategie nach die des Gegners auszurichten,aber dann muss die Umsetzung auch stimmen. Machen ja andere Mannschaften in der BuLi auch.
Das man versucht die auf die Stärken und Schwächen des Gegners einzugehen ist das gut. Wenn man dadurch aber sein Spielsystem, was bis dahin sehr erfolgreich war, übern Haufen wirft ist das dämlich.
Und genau das haben wir gegen Italien gemacht und auch gegen Spanien bei der letzten WM. Im EM Finale waren wir einfach noch nicht so weit.
Edit: Heute Abend dann Frankreich-Spanien. Sollte Spanien verlieren, müssen sie noch aufpassen das sie nicht der schlechteste 2te werden. Denn sie sind ja einer weniger in der Gruppe. (oder werden die Punkte da umgerechnet?)
schwuppi
2013-03-26, 09:56:03
Wird das irgendwo übertragen?
Vento
2013-03-26, 13:58:59
Edit: Heute Abend dann Frankreich-Spanien. Sollte Spanien verlieren, müssen sie noch aufpassen das sie nicht der schlechteste 2te werden. Denn sie sind ja einer weniger in der Gruppe. (oder werden die Punkte da umgerechnet?)
In den 6er-Gruppen werden die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht gewertet, um Vergleichbarkeit mit der 5er-Gruppe herzustellen.
Wird aber trotzdem lustig, zumal nicht nur Spanien in die Play-Offs kommen könnte, sondern auch England und Portugal.:)
Hoffe die Franzosen putzen den Spaniern heute den Kamm!:D
J0ph33
2013-03-26, 14:07:28
Uuuh...dann sollten wir mal sicher stellen, dass wir nicht in die Rele gehen. Zum Glück haben die Iren in Schweden ja ein 0:0 erkämpft. :)
Frozone
2013-03-26, 14:31:55
In den 6er-Gruppen werden die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht gewertet, um Vergleichbarkeit mit der 5er-Gruppe herzustellen.
Wird aber trotzdem lustig, zumal nicht nur Spanien in die Play-Offs kommen könnte, sondern auch England und Portugal.:)
Hoffe die Franzosen putzen den Spaniern heute den Kamm!:D
Ah, danke.
Na dann haben sie es ja leicht wenigstens 2ter zu werden :tongue:
Aber wo kann man das Spiel heute sehen. Telecub in der Schweiz zeigt auf allen 3 Sportsendern lieber Eishockey :(
Vento
2013-03-26, 14:43:35
Wird afaik nicht im TV bei uns übertragen, auf Sportdigital (Sky/Pay TV) läuft warum auch immer Niederlande - Rumänien.
Muss man auf Streams zurückgreifen.
flagg@3D
2013-03-26, 16:50:58
Wird das irgendwo übertragen?
Habe in einem anderen Forum gerade gelesen:
TF 1, ist wohl im digitalen Kabelnetz drin.
Metalmaniac
2013-03-26, 18:03:13
Wenn Deutschland gegen Spanien sich auf die eigene Spielweise verläßt und es durchzieht, dann hätte ich in 2 Spielen gar nicht mal soviel Angst vor einer KO-Runde gegen die in der Quali. Die sind in meinen Augen schon länger nicht mehr unverwundbar. Bei Barca mit ihrer ähnlichen Spielweise ist es doch vor allem Messi, der dann irgendwann zum Abschluss kommt, bei Spanien fehlt so einer. Es wäre halt nur schade, weil einer der Topfavoriten gar nicht erst bei der WM dabei wäre.
Thoro
2013-03-26, 18:50:49
Wenn Deutschland gegen Spanien sich auf die eigene Spielweise verläßt und es durchzieht, dann hätte ich in 2 Spielen gar nicht mal soviel Angst vor einer KO-Runde gegen die in der Quali. Die sind in meinen Augen schon länger nicht mehr unverwundbar. Bei Barca mit ihrer ähnlichen Spielweise ist es doch vor allem Messi, der dann irgendwann zum Abschluss kommt, bei Spanien fehlt so einer. Es wäre halt nur schade, weil einer der Topfavoriten gar nicht erst bei der WM dabei wäre.
Wenn eine Mannschaft die Quali nicht schafft, dann kann man sie wohl auch kaum zu den Topfavoriten zählen. Die EM ohne England (nur als Beispiel) war auch vollwertig, ich sehe das Problem da nicht - so ist halt der Modus und bei der Dichte in Europa fällt (bei EMs in Zukunft eh kaum mehr) halt immer die eine oder andere große Nation durch den Rost.
Frozone
2013-03-26, 19:12:16
Wenn Deutschland gegen Spanien sich auf die eigene Spielweise verläßt und es durchzieht
Aber genau das ist ja das Problem. Löw hat wiederholt gezeigt das er das so nicht macht :(
Metalmaniac
2013-03-26, 19:55:41
Da es aber zwei Spiele gäbe, hätte man im 2. davon dann die Gelegenheit, Fehler vom 1.Spiel noch auszumerzen. Ich denke, das wäre schon eine andere Situation.
Sven77
2013-03-26, 20:38:19
Lol.. Rabe Socke in der Choreo.. peinlich
schoppi
2013-03-26, 20:53:07
Wenn man sich den Ball selbst in die Fresse schiesst, nennt man das also bei Bartels elegantes Kontrollieren des Balles. Der Typ ist echt so eine Hohlbratze...soll bei seinen Skispringern bleiben.
M4xw0lf
2013-03-26, 21:19:05
3:0. Die Spannung ist wieder geradezu greifbar ;D
Noebbie
2013-03-26, 21:19:49
3:0. Die Spannung ist wieder geradezu greifbar ;D
Ist ja schließlich nicht Schweden! :D
Muselbert
2013-03-26, 21:20:18
Lieber keine Spannung als ne Blamage :D
Commander Keen
2013-03-26, 21:21:47
3:0 für Dortmund :tongue:
Berserker
2013-03-26, 21:33:02
Fehlt nur noch Schmelle. Pische und Lewa haben auch für Polen getroffen.
M4xw0lf
2013-03-26, 21:33:28
Hat jemand unsere Alutreffer mitgezählt? Ich hab ca bei drölf aufgehört ;)
Tidus
2013-03-26, 21:38:30
Schwarz-Gelber Hattrick :biggrin:
@Bersi: Die Polen sind wohl dennoch draußen. Ukraine führt auch.
Vento
2013-03-26, 21:39:26
Ribery versiebt die 100%ige!:facepalm:
nampad
2013-03-26, 21:39:32
FRANCK :(
Tidus
2013-03-26, 21:50:13
Typisch Neuer!
flagg@3D
2013-03-26, 21:50:44
WTF -.-
M4xw0lf
2013-03-26, 21:51:09
Tor für Bayern, sozusagen... nur auch für Kasachstan :freak:
Ronny145
2013-03-26, 21:51:39
Neuer mit einen seiner typischen Vollaussetzer. Haben wir keinen besseren Torhüter in Deutschland?
USS-VOYAGER
2013-03-26, 21:53:24
Ganz klar weidenfeller aber der wird ja rigoros ignoriert
Vento
2013-03-26, 21:54:57
Als wenn der keine Patzer einstreuen würde, völlig egal ob Neuer, Weidenfeller, Adler, die sind alle nicht fehlerfrei.
feflo
2013-03-26, 21:57:28
Zum Glück zeigt er für die Meckerfritzen in Free TV Spielen Patzer. Sonst wäre es ja langweilig. Ich schaue fast jedes Bayern Spiel und man soll mal nicht übertreiben.
Dieses ständige typisch, typisch geht mir langsam auf die Eier. Als wenn andere Torhüter nie Fehler machen. Gerade Weidenfeller macht genug eigene Fehler.
Aber vielleicht sollte man Wiese als Nummer 1 reinstellen.
USS-VOYAGER
2013-03-26, 21:57:44
Es ist aber nicht das erste mal das das passiert und bei weidenfeller habe ich solche krassen Aussetzer noch nicht gesehen
Und es kommt auch immer drauf an was für Patzer das sind neuer will immer rumspielen anstatt denn Ball einfach rauszuhauen
Genauso wie er bei der Mittellinie den Ball annimmt obwohl zwei deutsche Spieler da sind. Da hat ein Torwart nix zu suchen
M4xw0lf
2013-03-26, 21:57:44
Eine Szene von der Art wie ich sie immer befürchte wenn Neuer eins seiner riskanten Spielchen abzieht. Zu einem besseren Zeitpunkt konnte das gar nicht schiefgehen - hier ist es egal ;)
Nick Nameless
2013-03-26, 21:57:45
Klar, blöde Aktion. Aber diese Pfiffe und Häme jetzt sind einfach nur erbärmlich. Unglaublich! :rolleyes:
Tidus
2013-03-26, 21:58:02
Als wenn der keine Patzer einstreuen würde, völlig egal ob Neuer, Weidenfeller, Adler, die sind alle nicht fehlerfrei.
Neuer hat aber immer dieselben Patzer drin durch seine Überheblichkeit. Und nein, ich fordere nicht Weidenfeller, sondern Adler.
M4xw0lf
2013-03-26, 21:59:31
Es ist aber nicht das erste mal das das passiert und bei weidenfeller habe ich solche krassen Aussetzer noch nicht gesehen
3 mal so viele Gegentore wie Neuer... :whistle:
feflo
2013-03-26, 22:00:07
Liegt an der Abwehleistung der Bayern. Nicht weil Neuer so ein toller Keeper ist. ;)
Diese immer wieder aufgewärmte Aktion ist doch mehr als lahm.
Als wenn jeder bei jedem Spiel drauf wartet um mit dem Finger zeigen zu können.
Tidus
2013-03-26, 22:01:28
Neuer profitiert doch wirklich absolut von der Stärke der Bayern. Mich würd eher interessieren, wie viele Torschüsse Neuer abgewehrt hat. ;)
M4xw0lf
2013-03-26, 22:01:48
Liegt an der Abwehleistung der Bayern. Nicht weil Neuer so ein toller Keeper ist. ;)
Tjaa oder weil Neuer selbst auch Teil dieser Abwehr ist. Chancen gar nicht erst zuzulassen ist schon normalerweise eine Stärke seiner Spielweise.
Vento
2013-03-26, 22:02:52
Neuer hat aber immer dieselben Patzer drin durch seine Überheblichkeit. Und nein, ich fordere nicht Weidenfeller, sondern Adler.
Adler hatte auch erst kürzlich ein krassen Aussetzer in der BuLi, mal ganz davon abgesehen spielt der gerade mal seit dieser Saison wieder auf hohem Niveau.
Mir gehen die Patzer von Neuer auch auf den Keks, aber ich sehe derzeit auch keinen Keeper in Deutschland dem es anders geht.
feflo
2013-03-26, 22:04:20
Sag das nicht mir. Ich finde Neuer weiterhin top. Ob er der Beste ist oder nicht ist mir egal. Sollen andere Leute solche Aussagen treffen. Es gibt genug super Torhüter und oft trennen diese Nuancen. Adler ist auch super, Weidenfeller auch. Dieser ewige Kindergartenquatsch ist trotzdem extrem unnötig. Wenn dann der oder der im Tor steht und auch mal einen Fehler macht und aussetzer hat wird eh wieder genau gleich rumgeschriehen.
Tidus
2013-03-26, 22:05:30
Tjaa oder weil Neuer selbst auch Teil dieser Abwehr ist. Chancen gar nicht erst zuzulassen ist schon normalerweise eine Stärke seiner Spielweise.
Wie soll ein Keeper denn aktiv Torchancen verhindern? :|
@feflo: Nicht falsch verstehen, Neuer ist natürlich ein klasse Keeper. Er neigt für mich aber zur Überheblichkeit und bei solchen Fehlern denke ich bei deutschen Torhütern immer zuerst an Neuer.
Sven77
2013-03-26, 22:06:17
Wie soll ein Keeper denn aktiv Torchancen verhindern? :|
Im Mittelfeld verteidigen ;D
M4xw0lf
2013-03-26, 22:06:27
Mit seinen Touren außerhalb vom Strafraum.
feflo
2013-03-26, 22:08:46
Oliver Kahn hatte auch genug Patzer. Passiert. Es wird nie einen perfekten Torhüter geben.
Tidus
2013-03-26, 22:09:48
Oliver Kahn hatte auch genug Patzer. Passiert. Es wird nie einen perfekten Torhüter geben.
Naja, die von Neuer finde ich schlimmer.
@Sven: ;D ;D ;D
M4xw0lf
2013-03-26, 22:09:50
Neuer hat tasächlich auch die meisten Torschüsse gehalten. http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1
Vento
2013-03-26, 22:10:53
Ganz klar weidenfeller aber der wird ja rigoros ignoriert
Da hast du diene Begründung warum Weidenfeller ignoriert wird, der ist in der Statistik einer der schwächsten BuLi Keeper, mal ganz davon abgesehen das der 2014 auch schon bald im Rentenalter ist.
Hinrunde, Daten aus der Kicker Rangliste.
Manuel Neuer
1530 Minuten 7 Gegentore / 85,11% gehaltene Schüsse
Roman Weidenfeller
1530 Minuten 20 Gegentore / 64,29% gehaltene Schüsse
Rene Adler
1530 Minuten 21 Gegentore / 76,92% gehaltene Schüsse
Kevin Trapp
1530 Minuten 27 Gegentore / 69,66% gehaltene Schüsse
jay.gee
2013-03-26, 22:10:59
Neuer darf Fehler machen - er kompensiert das durch seine Klasse, die andere deutsche Torhüter nun einmal nicht auf seinem Level haben. Zudem machen andere Torhüter auch immer wieder Fehler - sie sind halt nur so uninteressant, dass kaum Jemand drüber redet.^^
feflo
2013-03-26, 22:13:26
Naja, die von Neuer finde ich schlimmer.
@Sven: ;D ;D ;D
Man kann es auch einfach mal darauf belassen. Merte hätte vorhin auch nicht so riskant zurück spielen müssen. Es gab auch genug Szenen wo Neuer patzte, ein andere Mitspieler aber kräftig mitgeholfen hatte das es erst dazu kam.
Dann geht eben halt nur alles zu 90-95 % gut. So ist das eben. Wie gesagt schaue ich fast jedes Bayern Spiel wie ich es schaffe und aus meiner sicht wird in der Sache Neuer ziemlich übertrieben wenn man als Beurteilung nur das hernimmt was man im Free TV zu sehen bekommt oder ab und zu mal ein Bayern Spiel guckt.
Am Ende sind von 40 Spielen dann vielleicht nur 5 oder 6 Böcke die geschossen wurden, aber trotzdem soll es die Allgemeinheit darstellen? Finde ich nicht korrekt.
Nick Nameless
2013-03-26, 22:15:28
Ich schalte weg, ich kann diese Affen da im Stadion nicht mehr ertragen. Krank.
nampad
2013-03-26, 22:15:31
Wow wie der Monreal da angezogen hat, nicht schlecht.
feflo
2013-03-26, 22:16:23
OMG da bekommen sie die Pille nicht rein. :freak:
Vento
2013-03-26, 22:16:27
Sieht nicht gut aus für die Franzosen, 0:1.:(
M4xw0lf
2013-03-26, 22:16:48
Alter Schwede, wie oft kann man in einem Spiel das Gehäuse treffen? ^^
feflo
2013-03-26, 22:18:28
Gibts doch wohl nicht. Lahm soll ein Tor bekommen menschenkinner.
feflo
2013-03-26, 22:19:22
Schon wieder Alu. Müller. OMG. ;D
M4xw0lf
2013-03-26, 22:20:09
Und schon wieder war der Kasten im Weg :crazy:
Tidus
2013-03-26, 22:21:17
Wo steht der Rekord für Allu Treffer in einem Spiel? ;D
@Jay: Über deinen Beitrag kann man nur müde lächeln. ;)
Plutos
2013-03-26, 22:25:25
Wenn schon nicht der Neuen, dann macht wenigstens der Kasachen-Goalie gerade das Spiel seines Lebens :biggrin:. Inzwischen hätten sie sich ein Unentschieden verdient...vielleicht ein Schmelzer-Eigentor und noch einen Dusel-Reinstolperer, 3:3 :biggrin:.
Vento
2013-03-26, 22:29:55
Boah, kann der Reporter mal die Luft anhalten, wie ein Wasserfall.
Liquaron
2013-03-26, 22:30:42
Kommentator geht mir auf den Sack.
Als wäre jetzt Kasachstan ebenbürtig....
Berserker
2013-03-26, 22:30:58
Schwarz-Gelber Hattrick :biggrin:
@Bersi: Die Polen sind wohl dennoch draußen. Ukraine führt auch.
mmh kann sein,wäre schade für sie.
Bzgl. Manuela sag ich mal nix.
Ronny145
2013-03-26, 22:31:30
Zum Glück zeigt er für die Meckerfritzen in Free TV Spielen Patzer. Sonst wäre es ja langweilig. Ich schaue fast jedes Bayern Spiel und man soll mal nicht übertreiben.
Dieses ständige typisch, typisch geht mir langsam auf die Eier. Als wenn andere Torhüter nie Fehler machen. Gerade Weidenfeller macht genug eigene Fehler.
Aber vielleicht sollte man Wiese als Nummer 1 reinstellen.
Das Argument "aber die anderen machen auch Fehler" ist so kindisch. Ich verfolge Neuer schon lange. Ich dachte er bekommt die Schwächen irgendwann mal in den Griff. Die sich immer wiederholenden Aussetzer bei hohen Bällen hat er noch immer nicht in den Griff bekommen. Oder das vogelwilde rauslaufen. Er ist immer für solche Aussetzer gut. Wenn diese Vollaussetzer wirklich so selten wären, würde sie niemand kritisieren.
Sven77
2013-03-26, 22:31:47
Man sollte mal wieder die Torwartfrage stellen oder einen Zweikampf um den Platz zwischen Neuer und Adler ausrufen. Vielleicht klemmt der Manu dann auch mal wieder die Arschbacken zusammen und hampelt nicht auf dem Platz rum als wäre das alles ein grosser Witz.
edit: Und nein, einen Weidenfeller will ich auch nicht im deutschen Tor sehen
Senior Sanchez
2013-03-26, 22:32:30
Die Chancenverwertung ist grausig. Ich glaube Gomez oder ein anderer Stürmer hätte mindestens die Hälfte der vergebenen Chancen gemacht.
jay.gee
2013-03-26, 22:32:32
@Jay: Über deinen Beitrag kann man nur müde lächeln. ;)
Wenn Du mal so kritisch bei Hummels seiner Fehlerquote wärst. Ansonsten ist das für mich Ok - soviel zu lächeln hattest Du in dieser Saison ja noch nicht.^^ Von daher sei dir die Missgunst gegönnt. Sie funktioniert ausnahmslos nur mit einem Torwart aus München. Eine Frage des Standings im deutschen Fussball.
feflo
2013-03-26, 22:32:44
Die Abwehrleistung heute ist echt pomadig.
M4xw0lf
2013-03-26, 22:34:10
Echt fast noch das zweite Gegentor. Stattdessen das 4:1.
feflo
2013-03-26, 22:34:40
Das Argument "aber die anderen machen auch Fehler" ist so kindisch. Ich verfolge Neuer schon lange. Ich dachte er bekommt die Schwächen irgendwann mal in den Griff. Die sich immer wiederholenden Aussetzer bei hohen Bällen hat er noch immer nicht in den Griff bekommen. Oder das vogelwilde rauslaufen. Er ist immer für solche Aussetzer gut. Wenn diese Vollaussetzer wirklich so selten wären, würde sie niemand kritisieren.
Es ist ein legitimes Argument, weil es einfach so ist. Das kann man nicht abstreiten.
Ansonsten ist es genauso kindisch bei jedem ach so kleinen Patzer die Fässer reihenweise auf zu machen und die Häme und den Spott aus zu gießen.
Man könnte auch damit argumentieren das einfach alle draufhauen, weil es eben aus Prinzip so ist. Man haut dann halt drauf. Es kommt mir ja schon so vor als würde Neuer in jedem Spiel 3 solcher Dinger fabrizieren. Jedenfalls von der Intensität des Auswirkungsgrades her nach jedem Fehler.
Tidus
2013-03-26, 22:49:03
Wenn Du mal so kritisch bei Hummels seiner Fehlerquote wärst. Ansonsten ist das für mich Ok - soviel zu lächeln hattest Du in dieser Saison ja noch nicht.^^ Von daher sei dir die Missgunst gegönnt. Sie funktioniert ausnahmslos nur mit einem Torwart aus München. Eine Frage des Standings im deutschen Fussball.
Komisch. Du bist der erste der jetzt mit München ankommt. Mir isses wurscht, wo Neuer spielt. Fakt ist eben, wie Ronny es auch sagt, dass Neuer nicht das erste mal mit diesen Fehlern auffällt. Für mich hat er ZUR ZEIT nicht mehr das Weltklasse Niveau, wie er es hatte.
Vento
2013-03-26, 22:56:47
England mal wieder stark heute!:D
mapel110
2013-03-26, 22:58:44
von seinen fehldribblings kann man mittlerweile wirklich ein langes lehrvideo zusammenstellen. die klasse eines Lehmann, Kahn oder köpke haben wir derzeit einfach nicht.
Vento
2013-03-26, 23:04:48
Roman Weidenfeller für die Nationalelf (http://youtu.be/UQjSUdj-y0c) ;D
Tidus
2013-03-26, 23:15:55
http://www.youtube.com/watch?v=SPpm5RhDp_o ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=fofoR12DmlY ;D ;D ;D
Oli_Immerschoen
2013-03-26, 23:19:22
Hmm ..immerhin musstest Du für Deine Häme jetzt ein sechs Jahre altes Video bemühen ;)
Zwei, drei solche Dinger wie heute noch von Neuer, dann stellt Löw eh wieder Adler auf die 1. Kommt von ganz allein.
Tidus
2013-03-26, 23:22:26
Hmm ..immerhin musstest Du für Deine Häme jetzt ein sechs Jahre altes Video bemühen ;)
Zwei, drei solche Dinger wie heute noch von Neuer, dann stellt Löw eh wieder Adler auf die 1. Kommt von ganz allein.
Der letzte solche Fehler von Weide dürfte 3-4 Jahre zurück liegen. Das war damals gegen Wolfsburg. Was Neueres in der Richtung fällt mir nicht ein.
feflo
2013-03-26, 23:31:01
Vielleicht sollte man einfach mal zufreiden sein. Schaut euch England, Frankreich oder Italien an. Keiner glänzt, manche spielen was zusammen was an Lächerlichkeit grenzt. Spanien in der Quali auch nicht wirklich doll und Deutschland wie immer recht konstant und es wird trotzdem an allen Ecken und enden gemeckert. Die Pfiffe gegen Neuer heute waren dann der Tropfen auf dem heißen Stein. Das ist doch langsam echt nur noch ekelhaft.
Wie gesagt sollte man einfach mal aufhören bei jedem kleinen Fehler von Neuer wie willd zu brüllen und mit dem Finger zu zeigen. Das ist nicht nötig.
Ich verteidige Neuer, klar, ich finde ihn super als Torwart. Damals bei Schalke und heute bei Bayern und ja, auch wenn er ab und zu ienen gröberen Fehler macht dann braucht man ihm seine Klasse nicht gleich absprechen.
Aber vielleicht ist jeder Fehler bei Neuer in der Intensität mal 10 zu nehmen. ;)
Ansonsten ist er noch ein junger Mensch der noch Erfahrung anreichern kann.
Das ist was ihm noch fehlt um diese gröberen Patzer zu entfernen. Mehr nicht.
PS:
Und es ist doch eigntlich total egal wnn Weidenfeller oder sonst wer seinen letzten gröberen Fehler hatte. Daran muss man sich nicht hochziehen.
jay.gee
2013-03-26, 23:41:15
Weidenfeller konnte sich nicht mal gegen den Nachwuchs in Deutschland durchsetzen - und das über viele Jahre nicht. Von daher erübrigt sich die Diskussion über sein Format eigentlich. Wenn der mal aufhört kennt den 10 Jahre später kein Mensch mehr.^^
Adler als Konkurrenz für Neuer finde ich in Ordnung - beide liegen über dem Niveau der restlichen Torhüter in Deutschland und ~ungefähr auf einem Level. Mir persönlich latte, wer von Ihnen spielt. Wobei mir der Sven Ulreich auch noch super gefällt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der eine oder andere Dortmunder zukünftig bei Hummels und der kickenden Gurke Schmelzer auch so kritisch ist.^^
Vielleicht sollte man einfach mal zufreiden sein.
Bin ich - diese kaputte Erwartungshaltung könnte mir überhaupt nicht passieren..
gruntzmaker
2013-03-27, 00:39:13
Weidenfeller konnte sich nicht mal gegen den Nachwuchs in Deutschland durchsetzen - und das über viele Jahre nicht. Von daher erübrigt sich die Diskussion über sein Format eigentlich. Wenn der mal aufhört kennt den 10 Jahre später kein Mensch mehr.^^
Adler als Konkurrenz für Neuer finde ich in Ordnung - beide liegen über dem Niveau der restlichen Torhüter in Deutschland und ~ungefähr auf einem Level. Mir persönlich latte, wer von Ihnen spielt. Wobei mir der Sven Ulreich auch noch super gefällt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der eine oder andere Dortmunder zukünftig bei Hummels und der kickenden Gurke Schmelzer auch so kritisch ist.^^
Bin ich - diese kaputte Erwartungshaltung könnte mir überhaupt nicht passieren..
Weidenfeller ist doch vor gar nicht allzu langer Zeit von Heynckes selbst für seine Qualität gelobt worden.
Hummels ist oder besser gesagt, wäre an sich zu den besten Innenverteidigern Europas zu zählen, bei Schmelzer fällt mir persönlich als echte Alternative nur noch Bastian Ockzipka ein.
Das sind dann aber dann auch die besten LVs, die wir haben und ich halte beide für international tauglich.
Derzeit ist die Dfb Elf sowas von klasse besetzt, dass selbst ein Thomas Müller hin und wieder wieder etwas deplatziert wirkte.
Schade war am Ende, dass Herrmann nicht zum Einsatz kam. Er wäre eine der Wenigen, die Müller zB sinnvoll vertreten könnten. Ausserdem würde der sogar als falscher Neuner eine gute Figur machen.
Was Torhüter angeht, ist imho Trapp derzeit der wohl stärkste Rückhalt, den wir haben. Hat der erstmal auch internationale Erfahrung, wird er möglicherweise die zukünftige Nr. 1 werden.
Tidus
2013-03-27, 01:21:51
Weil Löw da ja auch so objektiv handelt. Weidenfeller hätte eine Einladung zur Nationalmannschaft längst verdient gehabt. Und jay - akzeptier doch einfach mal, dass ein Neuer derzeit nicht auf seinem möglichen Niveau spielt. Von Weltklasse ist er weit entfernt.
Und btw: Schmelle hat sich in der N11 schon längst gefangen und zeigt dort langsam das, was er auch in Dortmund zeigt. Sehen im Übrigen auch die Experten so, aber die haben sicher weniger Ahnung als du. ;)
Metalmaniac
2013-03-27, 07:22:46
Ich denke das Problem bei Neuer ist, daß er tatsächlich zu wenig zu tun hat (vor allem im Verein). Meist schafft er es zwar, genau die ein- bis zwei Situationen in einem Spiel voll da zu sein, manchmal geht es aber auch schief bzw. macht er es sich bei eigentlich leicht zu händelnden Situationen selber schwer. Grundsätzlich hat er die Fähigkeit, der beste seiner Zunft zu sein. Letztlich fehlt ihm nur die Souveränität eines Buffons oder Kahns. Er hampelt mir noch zu viel rum, möchte dazu partout irgendwie mitspielen und seine fußballerischen Qualitäten zeigen. Und dabei passieren ihm noch zu häufig Fehler, die ihn dann im Endeffekt blöde ausehen lassen. Aber egal wie man über ihn und andere denkt, einen Kahn wird man wohl kaum nochmal erleben. Zudem werden Torhütern heutzutage andere Qualitäten abverlangt. Kahn hatte in seiner Hochzeit noch sowas wie einen Libero. Heute übernimmt ein moderner Torwart diesen Part gleich mit.
flagg@3D
2013-03-27, 07:31:32
Löw muss den Kampf um die Nummer 1 wieder befeuern, Adler gegen Neuer, Weidenfeller brauchts nun wirklich nicht mehr, geiler Torwart aber der Zug ist mMn abgefahren. Die Nummer von Neuer war schon ärgerlich gestern, mir trotzdem ein Rätsel wie man da auch nur Ansatzweise noch Spannung reinbringen konnte, da lag ein Hauch Schweden in der Luft, an das 4:4 werden wir noch oft erinnert werden, leider.
jay.gee
2013-03-27, 08:26:57
Weil Löw da ja auch so objektiv handelt. Weidenfeller hätte eine Einladung zur Nationalmannschaft längst verdient gehabt.
Weidenfeller hat sich im laufe der letzten 10 Jahre nicht durchgesetzt, weil Löw was gegen ihn hat. Das zum Thema Objektivität....
Und jay - akzeptier doch einfach mal, dass ein Neuer derzeit nicht auf seinem möglichen Niveau spielt. Von Weltklasse ist er weit entfernt.
Nein, bitte keine Floskeln. :( Ich sehe Neuer fast jedes Wochenende spielen - und natürlich ist das ein Weltklasse-Torhüter, ein sehr moderner noch dazu. Der holt immer wieder mal Dinger raus, die wohl nur ganz wenige Torhüter halten - damit hat er schon zahlreiche wichtige Spiele mit entschieden. Dazu hat er eine Strafraumbeherrschung, die seines Gleichen sucht. Der Junge lässt nahezu nie einen hohen Ball fallen und fischt wirklich alles runter.
Darüber hinaus ist er ein super Fussballspieler, der ein wichtiger Bestandteil in der Spielweise einer modernen Mannschaft ist. Zum einen ist er immer anspielbar - und zum anderen gibt er wenn er angespielt wurde, oft sogar das Tempo mit vor. Dass er bei seiner risikoreichen Spielweise ab und zu auch mal einen Fehler macht, geht da für mich in Ordnung. Ihn nur an seinen paar Fehlern zu bemessen, empfinde ich in der Gesamtbeurteilung allerdings mehr als primitiv oberflächlich, weil das einfach zu weit an der fussballerischen Realität vorbei geht.
BtW argumentiere ich auch nicht damit, dass andere Torhüter auch Fehler machen. Das steht ja ausser Frage. Andere Torhüter stehen oft nur nicht so im Fokus und ihre Fehler gehen in der öffentlichen Diskussion unter. Neuer ist ein Typ, der solche Diskussionen weg stecken wird. Ist ja noch ein junger Kerl in einem Entwicklungsprozess, der bei einem Topclub wie Bayern München zunehmend reifen wird. Auch wenn ihm das seine Kritiker nicht zugestehen wollen.
Toll, jetzt kann man sich gar nicht mehr ruhigen Gewissens über englische Torhüter lustig machen :(
Frozone
2013-03-27, 10:16:32
Gestern hat Argentinien ein 1:1 bei Bolivien geholt.
Es wurde in La Paz gespielt auf 3600m. Messi musste sich in der Halbzeit übergeben und Di Maria brauchte zwischendurch die Sauerstoffflasche.
Aber das Thema mit ungerechten Bedingungen gab es ja schon öfter.
M4xw0lf
2013-03-27, 10:18:39
Gestern hat Argentinien ein 1:1 bei Bolivien geholt.
Es wurde in La Paz gespielt auf 3600m. Messi musste sich in der Halbzeit übergeben und Di Maria brauchte zwischendurch die Sauerstoffflasche.
:freak:
Ein einwöchiges Höhentraining wäre wohl angebracht gewesen im Vorfeld ^^
Metalmaniac
2013-03-27, 13:24:40
Ich sehe Neuer fast jedes Wochenende spielen - und natürlich ist das ein Weltklasse-Torhüter, ein sehr moderner noch dazu. Der holt immer wieder mal Dinger raus, die wohl nur ganz wenige Torhüter halten - damit hat er schon zahlreiche wichtige Spiele mit entschieden. Dazu hat er eine Strafraumbeherrschung, die seines Gleichen sucht. Der Junge lässt nahezu nie einen hohen Ball fallen und fischt wirklich alles runter.
Darüber hinaus ist er ein super Fussballspieler, der ein wichtiger Bestandteil in der Spielweise einer modernen Mannschaft ist. Zum einen ist er immer anspielbar - und zum anderen gibt er wenn er angespielt wurde, oft sogar das Tempo mit vor. Dass er bei seiner risikoreichen Spielweise ab und zu auch mal einen Fehler macht, geht da für mich in Ordnung. Ihn nur an seinen paar Fehlern zu bemessen, empfinde ich in der Gesamtbeurteilung allerdings mehr als primitiv oberflächlich, weil das einfach zu weit an der fussballerischen Realität vorbei geht.
BtW argumentiere ich auch nicht damit, dass andere Torhüter auch Fehler machen. Das steht ja ausser Frage. Andere Torhüter stehen oft nur nicht so im Fokus und ihre Fehler gehen in der öffentlichen Diskussion unter. Neuer ist ein Typ, der solche Diskussionen weg stecken wird. Ist ja noch ein junger Kerl in einem Entwicklungsprozess, der bei einem Topclub wie Bayern München zunehmend reifen wird. Auch wenn ihm das seine Kritiker nicht zugestehen wollen.
Da wiederspreche ich Dir aber. Ich sehe Neuer jedes WE und ich bin mit einigem aus Deiner Beschreibung durchaus einverstanden. Doch die Wahrheit für mich ist auch, daß er so häufig dann auch keine unhaltbaren hält. Es sind einige Gegentore in den beiden letzten Jahren dabei, wo man hinterher immerzu diskutierte, ob sie denn nicht vielleicht haltbar waren. Das sagt schon einiges aus. Und daß er den Bayern schon häufig Punkte gerettet hat sehe ich so offensichtlich ebenfalls nicht. Meiner Meinung nach hält sich das sogar fast die Waage mit den Spielen, wo er aufgrund von Patzern denen Punkte gekostet hat. Das er zu solchen Glanztaten in der Lage wäre hat er zuletzt in Schalke gezeigt, wo er beispielsweise gegen MANU in der CL und in Dortmund beim 0.0 absolut Weltklasse gehalten hatte.
Ich bin ein Fan von ihm da ich seine Art und ihn überhaupt als Typen klasse finde. Und grundsätzlich halte ich ihn auch für den Hüter mit dem größten Potential weil er alles hat was man dafür braucht. Was für mich aber das Hauptproblem bei ihm darstellt habe ich heute morgen bereits gepostet.
jay.gee
2013-03-27, 19:37:39
Doch die Wahrheit für mich ist auch, daß er so häufig dann auch keine unhaltbaren hält.
Der Punkt ist doch, dass er sich beim eigentlichen TW-Handling nur sehr selten Fehler erlaubt. Er hat tolle Reflexe, ist sicher bei hohen Bällen, sicher auf der Linie, kann sich körperlich im Strafraum behaupten, hat ein gutes Stellungsspiel und für sehr gute Paraden ist er auch immer wieder zu haben.
Wenn man sich seine Fehler mal anschaut wird man feststellen, dass er im Aufgabenbereich des klassischen Torwarts nur wenige Fehler macht. Hier ist er für mich einer der besten Torhüter der Welt. Seine eigentlichen Fehler liegen fast ausschliesslich im fussballerischen Bereich. Hier und da legt er sich mal einen Ball zu weit vor oder leistet sich einen Fehlpass. In diesem Kontext würde ich allerdings gerne auch mal einen anderen Torhüter sehen, der von seinen Mitspielern so aktiv mit ins Spielgeschehen eingebunden wird. Mir fällt da nicht ein einziger Torwart ein - der zu einem aktiven Punkt im Spielsystem geworden ist. Zumindest nicht so aktiv wie Neuer.
Das ist genau das, was seine sportlichen Leiter seit Jahren von ihm fordern. Er ist dadurch zb. ein spielerischer Bestandteil der Abwehrreihen geworden. Immer anspielbar - zb. wenn ein Abwehrspieler unter Druck steht. Das ist für mich ein Schlüssel für den Minusrekord an Gegentoren, den die Münchener dieses Jahr wohl holen werden. Diese Spielweise wäre mit einem Kahn noch undenkbar gewesen, weil der Typ am Ball nicht mal Bezirksliga-Format hatte. Die Fehler die er sich gelegentlich erlaubt, passieren jedem Fussballer auf dem Platz mehrmals pro Spiel. Auf seiner Position hat das halt andere Auswirkungen.
Thoro
2013-03-28, 11:09:11
Der Punkt ist doch, dass er sich beim eigentlichen TW-Handling nur sehr selten Fehler erlaubt. Er hat tolle Reflexe, ist sicher bei hohen Bällen, sicher auf der Linie, kann sich körperlich im Strafraum behaupten, hat ein gutes Stellungsspiel und für sehr gute Paraden ist er auch immer wieder zu haben.
Wenn man sich seine Fehler mal anschaut wird man feststellen, dass er im Aufgabenbereich des klassischen Torwarts nur wenige Fehler macht. Hier ist er für mich einer der besten Torhüter der Welt. Seine eigentlichen Fehler liegen fast ausschliesslich im fussballerischen Bereich. Hier und da legt er sich mal einen Ball zu weit vor oder leistet sich einen Fehlpass. In diesem Kontext würde ich allerdings gerne auch mal einen anderen Torhüter sehen, der von seinen Mitspielern so aktiv mit ins Spielgeschehen eingebunden wird. Mir fällt da nicht ein einziger Torwart ein - der zu einem aktiven Punkt im Spielsystem geworden ist. Zumindest nicht so aktiv wie Neuer.
Das ist genau das, was seine sportlichen Leiter seit Jahren von ihm fordern. Er ist dadurch zb. ein spielerischer Bestandteil der Abwehrreihen geworden. Immer anspielbar - zb. wenn ein Abwehrspieler unter Druck steht. Das ist für mich ein Schlüssel für den Minusrekord an Gegentoren, den die Münchener dieses Jahr wohl holen werden. Diese Spielweise wäre mit einem Kahn noch undenkbar gewesen, weil der Typ am Ball nicht mal Bezirksliga-Format hatte. Die Fehler die er sich gelegentlich erlaubt, passieren jedem Fussballer auf dem Platz mehrmals pro Spiel. Auf seiner Position hat das halt andere Auswirkungen.
Ohne mich da in den restlichen Streit einzumischen (zerfleischt´s euch ruhig selbst mit euren Luxusproblemen ;) ) zum letzten Absatz ein Satz: Die Darstellung halte ich für ein wenig übertrieben. Andere Torhüter sind auch fast immer anspielbar, sind dann zwar in der Spieleröffnung nicht so gefährlich wie Neuer, machen aber dafür die Fehler nicht in dem Ausmaß, weil sie halt den Ball lieber hoch weghauen im Zweifelsfall. Das ist doch letztlich eine Risk-Reward-Frage in meinen Augen bei ich bezweifle, dass es so viel mehr bringt, wenn der Goalie Risiken eingeht und sich damit angreifbar macht. Ich glaub jedenfalls kaum, dass die Bayern oder Deutschland spielerisch weniger dominant wären, wenn Neuer in einigen Fällen etwas weniger Risiko am Ball nimmt.
Tidus
2013-03-28, 11:25:12
Und eben weil es auf seiner Position andere Auswirkungen hat, sollte er es lassen. Nebenbei: JEDER Torwart ist für einen Rückpass anspielbar.
Actionhank
2013-03-28, 12:31:30
Und eben weil es auf seiner Position andere Auswirkungen hat, sollte er es lassen. Nebenbei: JEDER Torwart ist für einen Rückpass anspielbar.
Andere werden aber eben nicht so oft eingebunden, weil fußballerisch schlechter.
Schmelzer ist für mich nicht DFB tauglich.
Schmelzer ist für mich nicht DFB tauglich.
Hat sich doch gut eingebracht gegen die Kasachen. Mit ein wenig Glück hätte es auch ein Tor werden können. Und eine Alternative zu ihm gibts eigentlich auch keine bessere. Vielleicht Kolasinac in ein paar Jahren.
flagg@3D
2013-03-28, 12:41:58
Hat sich doch gut eingebracht gegen die Kasachen. Mit ein wenig Glück hätte es auch ein Tor werden können. Und eine Alternative zu ihm gibts eigentlich auch keine bessere. Vielleicht Kolasinac in ein paar Jahren.
Sehe ich genauso, Schmelzer wird schon was in der NM.
Tidus
2013-03-28, 13:02:19
Actionhank: Das ist Schwachsinn. Wenn ein Verteidiger unter Druck gerät, dann spielt er zum Keeper zurück. Egal wer der Keeper ist. Und ich habe es lieber, wenn der Keeper den Ball zum Stürmer pölt, als wenn sowas wie gegen die Kasachen dabei rumkommt.
Schmelzer ist kontinuirlich besser geworden. Verletzt er sich nicht, wird er wohl Stammspieler auf Links werden und bleiben.
Frozone
2013-03-28, 15:03:57
Für mich ist Schmelzer auch nicht gut genug für die N11, aber wir haben da ja keinen besseren.
skoRn
2013-03-28, 15:35:56
Für mich ist Schmelzer auch nicht gut genug für die N11, aber wir haben da ja keinen besseren.
Macht ihn das nicht automatisch gut genug für die DFB11?
Außerdem wer Champions League gegen Mannschaften wie Real Madrid und Manchester City sicher spielt, der sollte auch gut genug sein im DFB Dress zu spielen.
Frozone
2013-03-28, 15:53:29
Macht ihn das nicht automatisch gut genug für die DFB11?
Außerdem wer Champions League gegen Mannschaften wie Real Madrid und Manchester City sicher spielt, der sollte auch gut genug sein im DFB Dress zu spielen.
Er hat nicht das Niveau der restlichen Spieler. Aber er ist sicher noch nicht auf seinem Zenit, von daher wird das vielleicht noch und bis zur WM ist ja noch bisschen Zeit.
jay.gee
2013-03-28, 16:15:43
Du hast imho überhaupt nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Denn ich habe gar nicht wirklich über einen primitiven Rückpass gesprochen. Es geht darum, einen TW spielerisch mit in sein System einzubinden. Und "Nein" - er sollte auf keinen Fall seinen Stil ändern. Er wird seit Jahren von all seinen Trainern darin bestärkt, mit Fussball zu spielen und seinen Spielstil beizubehalten. Die Vorteile überwiegen. Ein Hummels verursacht durch Fehlpässe mehr Tore und Chancen für den Gegner, als ein Neuer. Ist nun mal so. BtW unsinnige Diskussion - Neuer bleibt in den nächsten Jahren eh die NR 1 in Deutschland.
Schmelzer ist kontinuirlich besser geworden. Verletzt er sich nicht, wird er wohl Stammspieler auf Links werden und bleiben.
Imho ist er ein Notnagel ohne internationales Format.
Tidus
2013-03-28, 17:55:11
Du hast imho überhaupt nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Denn ich habe gar nicht wirklich über einen primitiven Rückpass gesprochen. Es geht darum, einen TW spielerisch mit in sein System einzubinden. Und "Nein" - er sollte auf keinen Fall seinen Stil ändern. Er wird seit Jahren von all seinen Trainern darin bestärkt, mit Fussball zu spielen und seinen Spielstil beizubehalten. Die Vorteile überwiegen. Ein Hummels verursacht durch Fehlpässe mehr Tore und Chancen für den Gegner, als ein Neuer. Ist nun mal so. BtW unsinnige Diskussion - Neuer bleibt in den nächsten Jahren eh die NR 1 in Deutschland.
Imho ist er ein Notnagel ohne internationales Format.
Von mir aus kann Neuer ja mitspielen - aber er muss das Risiko besser abwägen. Bei einer Szene wie gegen die Kasachen muss er den Ball wegschießen.
Der Titan hat sich dazu auch zu Wort gemeldet: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1303/News/kahn-meinung-zu-neuer-patzer-sicherheit-geht-vor.html
Zu Schmelle: Er hat gegen Man City, Real und Ajax sehr gut gespielt. Der Junge wird massiv unterschätzt. Aber wäre er ein Bayernspieler würdest du das sicher anders sehen.
Commander Keen
2013-03-28, 18:06:26
Neuer wird schon seit Jahren überbewertet.
Woran? Was macht er denn schlechter als andere Torhüter? Gutes Stellungsspiel, tolle Reflexe und gutes Auge beim Herauslaufen.
Er ist ein fantastischer Torwart. Im Grunde hat er nur eine Schwäche und die ist er selbst. Stellt er das ab, dann könnte er Kahn von Thron stoßen. Vielleicht...
Na, der Neuer ist schon einer der besten. Wenn er mal Fehler macht, sind es halt gleich richtige Slap-Stick-Einlagen... schaut halt dann immer dumm aus :D
Thoro
2013-03-28, 18:35:39
Woran? Was macht er denn schlechter als andere Torhüter? Gutes Stellungsspiel, tolle Reflexe und gutes Auge beim Herauslaufen.
Er ist ein fantastischer Torwart. Im Grunde hat er nur eine Schwäche und die ist er selbst. Stellt er das ab, dann könnte er Kahn von Thron stoßen. Vielleicht...
In meinen Augen ein Tick zu viel Risiko bzw. zu wenig Einschätzungsvermögen, wann er sich das Risiko sparen könnte. Ändert aber nichts daran, dass er einer der weltbesten Goalies ist.
Metalmaniac
2013-03-28, 18:42:03
Stellt er das ab, dann könnte er Kahn von Thron stoßen. Vielleicht...
Vorsicht Alter, das ist ganz dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst...:wink:
Aber ernsthaft, einen Torhüter vom Format eines O.Kahn wird es nur schwer wieder geben. Bessere Fußballer als er es war sind sie heute schon alle, aber innerhalb des 5ers kam und kommt bisher keiner an ihn ran. Und jedesmal wenn ich hier lese, daß auch er nicht frei von Fehlern war bekomme ich die Krise. Völlig frei natürlich nicht, das wäre ja unmenschlich. Aber so wenig wie er gemacht hat, das hat/te schon Ausnahmewert und ist bisher in meinen Augen unerreicht. Und ich habe wahrlich viele, um nicht zu sagen, die meisten Spiele mit ihm gesehen seit er bei Bayern war (Premiere/Sky sei Dank).
flagg@3D
2013-03-28, 18:46:55
Bei hohen Bällen sehe ich bei Neuer noch Verbesserungspotential, ansonsten ist er schon ein Weltklassekeeper, auf der Linie sind viele saustark, trotzdem hebt er sich da noch etwas von den anderen ab, ist zumindest mein Eindruck. Diese Saison hat er es halt sehr ruhig, ich denke das wird Ihm nicht so recht sein, ist eher schwierig für einen Torwart.
mofhou
2013-03-28, 19:28:50
Die Szene war sicherlich schlecht gehandhabt von Neuer, aber daraus jetzt irgendwas abzuleiten ala "Neuer soll weniger mitspielen" halte ich für falsch.
Von mir aus kann Neuer ja mitspielen - aber er muss das Risiko besser abwägen. Bei einer Szene wie gegen die Kasachen muss er den Ball wegschießen.
Der Titan hat sich dazu auch zu Wort gemeldet: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1303/News/kahn-meinung-zu-neuer-patzer-sicherheit-geht-vor.html
Das Kahn das schreibt wundert mich nicht, der hat es dem selben Grund auch gegen Lehmann das Nachsehen gehabt.
Und damals war es genau dasselbe, während Lehmann durch seine Spielweise 9 von 10 Situationen entschärft hat, sah er bei der 10. hingegen aus wie der größte Depp. Bei Kahn hingegen kamen 10 Schüsse aufs Tor, wovon er 6 abgewehrt hat und die restlichen 4 "unhaltbar" ins Tor gingen und dann schreibt die BILD "Pannen Lehmann vs Titan".
Vento
2013-03-28, 19:33:16
Das Kahn sich, wie er sagt, im Zweifel immer für absolute Sicherheit entschieden hat, lag einfach auch daran, dass er enorm limitiert war mit dem Fuß.
Bei aller Klasse von Kahn als Torwart, am Ball mit dem Fuß war er nicht einmal durchschnittlich.
Herr Doktor Klöbner
2013-03-28, 19:59:57
Kahn gehörte noch zu den Torhütern die ihre Karriere Jahre vor der Einführung der Rückpassregel begannen.
Diese führte zu einer großen Zäsur im Torwartspiel, der Anforderungskatalog wurde ein ganz anderer. Es spricht für Kahns Klasse das er trotz der fußballerischen Defizite sich in der absoluten Weltklasse etablieren konnte, aber modernes Torwartspiel sieht anders aus nicht nur durch die Rückpassregel sondern auch durch taktische Weiterentwicklungen des Spiels muß ein Torwart heute mitspielen können und das macht Neuer sehr gut.
Allerdings ist für einen absoluten Spitzenmann seine Fehlerquote etwas zu hoch, aber das ist mein subjektiver Eindruck, seine Statistiken sind auch da sehr gut.
Berserker
2013-03-28, 20:40:15
Kahns dickster Fauxpass,der mir in Erinnerung geblieben ist,war das WM Finale 02 in Südkorea. Anderseits muss man auch klar sagen,ohne sei wahnsinnigen guten Paraden wären wir auch damals nicht soweit gekommen.Er ist auch damals zu Recht zum Spieler des Turniers gewählt worden.
Bei hohen Bällen sehe ich bei Neuer noch Verbesserungspotential, ansonsten ist er schon ein Weltklassekeeper, auf der Linie sind viele saustark, trotzdem hebt er sich da noch etwas von den anderen ab, ist zumindest mein Eindruck. Diese Saison hat er es halt sehr ruhig, ich denke das wird Ihm nicht so recht sein, ist eher schwierig für einen Torwart.
Sehe das auch so,dass er noch besser sein könnte bei hohen Bällen und mir seine Ausflüge dann doch eher zu riskant sind. Klar kann gut gehen und man somit das Spiel schnell machen. Es kann,aber auch in Hose gehen und man so in einem CL oder bei der Nationalelf 0:1 verlieren und somit ausscheiden.
Ansonsten ist er schon ein sehr guter Keeper gerade bei Elfern und auf der Linie ist er sehr gut.
Vorsicht Alter, das ist ganz dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst...:wink:
Kann ich verstehen. Ich kenne nur 2 Keeper von denen ich meinen Kindern erzählen will: Walter Zenga und Oliver Kahn.
mapel110
2013-05-01, 15:01:09
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article115767197/Nationalelf-tritt-USA-Reise-ohne-16-Stammspieler-an.html
Das wird ja ein richtig dünner Kader. Hoffentlich blamieren sich die Jungs nicht bei den beiden Spielen Anfang Juni.
Nick Nameless
2013-05-16, 15:16:30
Wollscheid, Sam, Müller und Kruse neu dabei.
Das deutsche Aufgebot für die USA-Reise
Tor: 1 René Adler (Hamburger SV, 11 Länderspiele/0 Tore), 12 Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 2/0), 22 Marc André ter-Stegen (Borussia Mönchengladbach, 2/0)
Abwehr: 6 Dennis Aogo (Hamburger SV, 10/0), 2 Andreas Beck (1899 Hoffenheim, 9/1), 4 Benedikt Höwedes (Schalke 04, 12/1), 7 Marcell Jansen (Hamburger SV, 37/3), 17 Per Mertesacker (FC Arsenal, 88/2), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV, 24/3), 23 Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen, 0/0)
Mittelfeld: 15 Lars Bender (Bayer Leverkusen, 12/1), 16 Sven Bender (Borussia Dortmund, 3/0)*, 8 Julian Draxler (Schalke 04, 4/0), 24 Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund, 3/0)*, 14 Aaron Hunt (Werder Bremen, 2/0), 13 Nicolai Müller (Mainz 05, 0/0), 21 Roman Neustädter (Schalke 04, 1/0), 10 Lukas Podolski (FC Arsenal, 108/44), 3 Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen, 1/0), 18 Sidney Sam (Bayer Leverkusen, 0/0), 9 André Schürrle (Bayer Leverkusen, 22/7)
Angriff: 20 Max Kruse (SC Freiburg, 0:0), 11 Miroslav Klose (Lazio Rom, 126/67)*.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/586368/artikel_loew-holt-kruse-und-mueller.html
M4xw0lf
2013-05-29, 20:27:41
Ausgrab. Ich seh schon, das Spiel unserer "Nationalelf" *hüstel* findet nicht viel Interesse... ;)
GBWolf
2013-05-29, 20:30:52
Ich erwarte das die Jungs die jetzt ne Chance haben sich den Arsch aufreißen. Wers nicht tut faellt imho selbst als Ersatz fuer die WM flach.
GBWolf
2013-05-29, 20:35:14
JUHU
Vento
2013-05-29, 20:35:44
Stark von Poldi!:)
mapel110
2013-05-29, 20:36:21
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, JAAAAAAAAAAAAAAA, wir werden Weltmeister!!!
M4xw0lf
2013-05-29, 20:36:23
Tjoa, schonmal 1:0.
piefke
2013-05-29, 20:36:28
Weltranglisten Zehnter? ;D
na mal abwarten.
M4xw0lf
2013-05-29, 20:38:46
Hey, ich kenn sogar alle Namen unserer Mannschaft - das ist mehr als ich erwartet hatte. ;)
piefke
2013-05-29, 20:39:02
abgewartet, 2:0. ;D
Ich komme mir vor als wenn ich nach zehn Jahren aus ner Eisbox ausgestiegen bin wäre da nicht der Mertesacker.
Nick Nameless
2013-05-29, 20:39:05
Eh... lol? :D
Vento
2013-05-29, 20:39:14
2:0 :D
Equador hat halt in der Südamerika Qualifikation den Vorteil der Heimspiele.
Die werden meist in Quito auf 2850m Höhe ausgetragen und das verzehrt etwas das Leistungsvermögen in der Quali und damit auch der Weltrangliste.
Ist halt nicht sonderlich angenehm auf Zugspitzenhöhe zu spielen als Auswärtsmannschaft.
M4xw0lf
2013-05-29, 20:39:19
Zwo Null, Bender.
M4xw0lf
2013-05-29, 20:51:47
Poldi zum 3:0. Sauberes Ding :D
maximus_hertus
2013-05-29, 20:53:16
Hmmm bitte in Zukunft immer mit einer C/D/whatever-Elf in Freundschaftsspielen auftreten. Macht mehr Spass als mit der ersten Elf ;)
M4xw0lf
2013-05-29, 20:56:55
Ein Testspiel im besten Sinne, muss man mal sagen. :up:
mapel110
2013-05-29, 20:58:59
Unhaltbar :ugly:
M4xw0lf
2013-05-29, 20:59:00
Und, klingeling, vier null. Lustiges Spielchen. ^^
Unhaltbar :ugly:
Ein Weidenfeller hätte den mit links, ach was, mit dem Kinn gehalten :D
Nick Nameless
2013-05-29, 20:59:50
Boah, ist der Torwart mies. Sieht auch nicht austrainiert aus - um nicht zu sagen fett.
GBWolf
2013-05-29, 21:00:49
ist das geil.
M4xw0lf
2013-05-29, 21:04:45
Ein Lattenknaller von Ecuador! Is echt was geboten hier :D
maximus_hertus
2013-05-29, 21:05:52
Jetzt Ecuador am Drücker ;) Immerhin Lattentreffer ^^
mapel110
2013-05-29, 21:11:16
Bitte noch vor der Halbzeit das 5. Tor nachlegen. Sonst wird das laut Kommentator ja wieder eine enge Kiste...
Zergra
2013-05-29, 21:15:05
Bitte noch vor der Halbzeit das 5. Tor nachlegen. Sonst wird das laut Kommentator ja wieder eine enge Kiste...
Die Flagge ist ja ähnlich :D
piefke
2013-05-29, 21:17:36
Die haben sich nichtmal warm gemacht... :D
flagg@3D
2013-05-29, 21:18:35
Adler schöne Parade
maximus_hertus
2013-05-29, 21:19:03
4:1, hat sich angedeutet
piefke
2013-05-29, 21:19:17
Jetzt sind sie warm.
Das wird noch knapp...
M4xw0lf
2013-05-29, 21:19:55
Wieder ein geiles Tor ^^
Ob das das nächste 4:4 wird? :udevil:
maximus_hertus
2013-05-29, 21:21:41
Halbzeit - 4:1. Da geht noch was in der 2. Halbzeit ;)
Zergra
2013-05-29, 21:24:41
Wieder ein geiles Tor ^^
Ob das das nächste 4:4 wird? :udevil:
Das wollte Löw also Testen :D
ob es mit der A genauso klappt wie mit der B
40.
Zeit, sich mal zu fragen: Stehen Löw und Flick morgens eigentlich gemeinsam vorm Schrank oder ist in ihren Schränken das gleiche drin, und sie telefonieren dann? »Du Hansi, ich nehm’ heut das blaue Hemd!« – »Weiß ich doch, Jogi! Ich hab meins schon an!« – »Ich hab dich lieb, du!«
Man muss den 11 Freunde Ticker einfach lieb haben :)
gruntzmaker
2013-05-29, 21:32:13
Kruse empfiehlt sich eindrucksvoll, auch wenn der Gegner vielleicht nicht wirklich stark dagegen gehalten hat.
Da hat Streich als Trainer ganze Arbeit mit dem geleistet :).
maximus_hertus
2013-05-29, 21:33:14
Was macht die ARD? ;) Schräge Übertragung ^^
maximum
2013-05-29, 21:34:21
Wann sind wir drauf? :biggrin:
Nur noch ein paar Trailer aus Hamburg. Und dann, ich fass es nicht, die spielen hier tatsächlich den ententanz.
M4xw0lf
2013-05-29, 21:53:19
Adler auch mit klasse Paraden. Wenn ein Fußballklischee stimmt, dann wohl das mit den deutschen Torhütern ;)
Nick Nameless
2013-05-29, 21:57:32
Gott, ist der Kommentator wieder mal scheiße! Die ÖR haben tatsächlich keinen einzigen gescheiten Fußballkommentator. Es ist nicht zu fassen. :facepalm:
Metzler
2013-05-29, 21:58:35
Gott, ist der Kommentator wieder mal scheiße! Die ÖR haben tatsächlich keinen einzigen gescheiten Fußballkommentator. Es ist nicht zu fassen. :facepalm:
Die ÖR sind eine einzige Katastrophe, was Fußballübertragungen betrifft, zuletzt eindrucksvoll vom ZDF am Samstag beim CL Finale bewiesen.
maximus_hertus
2013-05-29, 21:59:29
Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis :D
Ansonsten macht D derzeit zu wenig. Ich glaube nicht, dass noch zu viel passieren wird, ggf. noch das 4:2.
Nick Nameless
2013-05-29, 22:05:12
Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis :D
:D
Ich weiß. Aber ich kann/muss mich jedes Mal aufs Neue drüber aufregen. So viel Geld zur Verfügung, so viel Fußball im Programm und dann ne Übertragung auf Regionalliganiveau. Eben wieder voreilig von ner Tätlichkeit von Podolski gesprochen. Idiot!
M4xw0lf
2013-05-29, 22:07:02
69.
Böses Foul von Bone
Das muss in einem Freundschaftsspiel nicht sein. Bone steigt in der deutschen Hälfte mit einer brutalen Grätsche gegen Podolski ein. Der "Gunner" lässt sich aus Ärger über dieses Foul beinahe zu einer Tätlichkeit hinreißen. Bone bekommt verdient die Gelbe Karte.
Tatsächlich hat der andere ihm zuerst an den Hals gegrabscht, worauf Podolski ihn weggestoßen hat. Das war eine unschöne Szene, vor allem als der zweite Ecuadorianer noch dazu kam und Podolski auch noch mal wegcheckt - da gehört auch noch gelb drauf.
feflo
2013-05-29, 22:09:09
Der Rasen ist schön geschnitten. Große Kreise. So stelle ich den bei Fifa auch immer am liebsten ein. :freak:
Achso es ging ja um den Kommentator. mhm...
maximus_hertus
2013-05-29, 22:17:37
Ich habe es doch gesagt, 4:2 :D
M4xw0lf
2013-05-29, 22:17:37
Da ist das 4:2, war abzusehen.
StevenB
2013-05-29, 22:18:48
Der Schiri bekommt heut zwei mal Geld.. so eine Pfeife die Pfeife
M4xw0lf
2013-05-29, 22:22:55
Müller mit der Rückennummer 13 kommt ins Spiel. Verwirrend für mich einfach gestrickten Bayernfan :freak:
Zergra
2013-05-29, 22:24:53
Müller mit der Rückennummer 13 kommt ins Spiel. Verwirrend für mich einfach gestrickten Bayernfan :freak:
Haben das gleiche Trikot genommen :D
M4xw0lf
2013-05-29, 22:29:01
Ach Gottchen - ich bin tatsächlich noch verwirrter, ich hab mir grad eingebildet Müller hätte die 13 im Verein und die 25 in der NM :hammer:
Vento
2013-05-30, 03:44:32
Die Belgier nehmen Klinsmann seine Truppe aber übelst auseinander.:eek:
Mit der Mannschaft wird Belgien bei der WM noch für Überraschungen sorgen.
mapel110
2013-06-02, 20:56:45
Ich lach mich schlapp.
maximus_hertus
2013-06-02, 20:57:40
LOL! Weidenfeller for Germany *g* :D Bitte nicht zu ernst nehmen ^^
Muselbert
2013-06-02, 20:57:58
Wollen die heute auch mal nen großen Rückstand aufholen, oder wieso stellen die sich so deppert an? :freak:
feflo
2013-06-02, 20:59:42
Ich wusste nicht ob ich schmunzeln oder fluchen sollte.
Irgendwie fühlte ich mich an das eine Ding von Kahn damals erinnert. :freak:
Nick Nameless
2013-06-02, 21:02:25
"Das doch fachkundige Publikum spendet Ter Stegen Applaus." Alles klar, Réthy. :facepalm:
Senior Sanchez
2013-06-02, 21:03:09
Der ter Stegen baut heute sehr viel Mist. ;)
So abwegig fänd ich es gar nicht, den Weidenfeller mitzunehmen. Neuer + Adler + Weidenfeller ist doch ein gutes Trio.
Hakim
2013-06-02, 21:03:29
BRA vs ENG spielen jetzt, falls jemand Interesse hat http://www.spox.com/de/sport/fussball/live-stream/1306/brasilien-england-testspiel-maracana-rio-de-janeiro-neymar-dante-wayne-rooney.html
Tidus
2013-06-02, 21:04:33
Und dieser Ter Stegen ist 3. Torwart? :ugly:
feflo
2013-06-02, 21:06:25
Bela Rethy auch wieder in Höchstform.
Dinger wie De Brööööhne und Kokosnuss Inseln sind schon fein. :freak:
Senior Sanchez
2013-06-02, 21:07:39
Bela Rethy auch wieder in Höchstform.
Dinger wie De Brööööhne und Kokosnuss Inseln sind schon fein. :freak:
Er meinte ja auch, dass Deutschland nach 45 min gegen Equador 4:0 geführt hat. Dumm nur, dass Equador in der 44 min das 4:1 gemacht hat.
Schon wieder so ein Blödsinn vom Rethy: Er sagt selbst, dass ausgemacht ist, in der Halbzeit den Torwart zu wechseln. Das wird ter Stegen wohl auch wissen. Inwiefern kann das dann ein schlechtes Signal für ter Stegen sein, wenn man ihn dann herausnimmt?!? Natürlich hat er sich bisher nicht gut präsentiert, aber der könnte auch Weltklasse halten - er würde trotzdem ausgewechselt werden.
Hat Réthy über die Jahre so abgebaut oder war das früher einfach nicht so auffällig?
Aktuell stellt er jedenfalls den miserabelsten deutschen Kommentator dar.
Fehlender Sachverstand & fehlendes Hintergrundwissen, das kombiniert sonst keiner so gut wie er.
maximus_hertus
2013-06-02, 21:11:51
Leider ja. Es ist echt traurig, dass Réthy quasi fast alles moderiert (im ZDF).
Nick Nameless
2013-06-02, 21:15:32
Ich hab jetzt wgegeschaltet - wegen Réthy. Ich kann mir diese Grütze nicht mehr anhören. Das ÖR soll sich endlich mal ein, zwei Fußballjournalisten ins Boot holen und denen am besten noch einen kommunikativen, lockeren Ex-Profi zur Seite stellen, damit das Ganze endlich mal an Qualität gewinnt.
Senior Sanchez
2013-06-02, 21:16:59
Ich hab jetzt wgegeschaltet - wegen Réthy. Ich kann mir diese Grütze nicht mehr anhören. Das ÖR soll sich endlich mal ein, zwei Fußballjournalisten ins Boot holen und denen am besten noch einen kommunikativen, lockeren Ex-Profi zur Seite stellen, damit das Ganze endlich mal an Qualität gewinnt.
Eigentlich haben sie doch sowas. Ich finde Kahn eigentlich immer recht erfrischend und Oliver Welke kennt sich nun schon mit Fußball aus.
piefke
2013-06-02, 21:17:26
Man kann leider nicht mal den Center wegmachen, weil den sein Gesülze auf allen Channeln läuft...
Muselbert
2013-06-02, 21:24:30
Hat Réthy über die Jahre so abgebaut oder war das früher einfach nicht so auffällig?
Aktuell stellt er jedenfalls den miserabelsten deutschen Kommentator dar.
Fehlender Sachverstand & fehlendes Hintergrundwissen, das kombiniert sonst keiner so gut wie er.
Das war nicht so auffällig, weil er damals noch nicht so gut wie jedes Spiel beim ZDF kommentiert hat. Da hat man die Unfähigkeit bis zum nächsten Spiel wieder vergessen gehabt :freak:
Feuerteufel
2013-06-02, 21:44:38
Das Eigentor von ter Stegen sieht beim 10. mal schauen immernoch genauso lustig aus wie beim ersten mal.
Ich glaube ter Stegen kann sich die WM vor dem Fernseher anschauen.
Matrix316
2013-06-02, 21:47:38
Wer legt eigentlich eine USA Länderspielreise genau am DFB Pokal Wochenende??? Die müssen doch davon ausgehen, dass da auch Bundesliga Vereine ins Finale kommen können?!
Turrican-2
2013-06-02, 21:51:29
Man kann leider nicht mal den Center wegmachen, weil den sein Gesülze auf allen Channeln läuft...Nur SFX, das wäre meine Wahl.
Eine Alternative bietet http://www.marcel-ist-reif.de/
Synchronität stellt jedoch das größte Problem des theoretisch tollen Konzepts dar.
piefke
2013-06-02, 21:55:51
Mein Bild kommt dank KDG sowieso später als überall an, ich denke da kann man was machen. X-D
LOL, hör gerade mal rein. ;D
3 Sekunden früher als mein Bild.
StevenB
2013-06-02, 21:59:04
Toll... stegen im tor... wie war das? 3 spiele 11 tore kassiert.
Lieber Weidenfeller als Nr. 2 als die Jugend
M4xw0lf
2013-06-02, 22:00:03
Naja, beim dritten grade war nix zu machen - da braucht man schon ein Kinn wie Weidenfeller :freak:
Vento
2013-06-02, 22:02:20
WoW, Packung!:eek:
Feuerteufel
2013-06-02, 22:02:30
Ok, jetzt wirds bitter. Schönes Tor.
StevenB
2013-06-02, 22:02:31
Naja, beim dritten grade war nix zu machen - da braucht man schon ein Kinn wie Weidenfeller :freak:
Packt das einem nicht bei der Ehre oder den Eiern, nicht gegen solch eine Nationalmannschaft zu verlieren. ..
1:4...
piefke
2013-06-02, 22:02:37
Ohlol.
Heynckes for Trainer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.