PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 Qualifikation und Testspiele


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

mofhou
2012-08-09, 15:33:57
Nach der EM ist vor der WM!;)

Löw hat den Kader gegen Argentinien bekannt gegeben:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), André Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/573142/artikel_loew-beruft-zieler-wiese-fehlt.html
Bischen zentrallastig, aber ist ja sowieso nur ein unwichtiges Testspiel.

Tidus
2012-08-09, 15:54:20
Zumal die Bayern und BVB Spieler am Sonntag schon im Einsatz sind. Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Der Termin ist jedenfalls total überflüssig und stört nur die Vorbereitung der Vereine.

Hatstick
2012-08-09, 19:22:22
Die Enttäuschung sitzt bei mir nach wie vor sehr tief und auf der anderen Seite haben wir nun nach der EM 2012 (meiner Meinung) letzlich die Antwort bekommen, wo unsere Nati steht.

Freundschaftsspiele werde ich mir gar nicht mehr geben und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr jedes Qualispiel.

Halbfinale bei der WM 2014 wäre für mich ein sehr großer Erfolg.

Der Zug bzgl. Welt und/oder Europameister ist für mich seit der EM 2012 abgefahren.

Das soll aber nicht unbedingt pessimistisch klingen, es ist halt einfach so.
Mehr ist nicht drin.

Der Sandmann
2012-08-10, 01:30:47
Die Enttäuschung sitzt bei mir nach wie vor sehr tief und auf der anderen Seite haben wir nun nach der EM 2012 (meiner Meinung) letzlich die Antwort bekommen, wo unsere Nati steht.

Freundschaftsspiele werde ich mir gar nicht mehr geben und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr jedes Qualispiel.

Halbfinale bei der WM 2014 wäre für mich ein sehr großer Erfolg.

Der Zug bzgl. Welt und/oder Europameister ist für mich seit der EM 2012 abgefahren.

Das soll aber nicht unbedingt pessimistisch klingen, es ist halt einfach so.
Mehr ist nicht drin.

Dem muss ich mich leider anschließen. Die Euphorie von 2006 ist nun endgültig verbraucht.

Ich weis aber auch nicht woran es hapert. Am Trainer? An den Spielern?

Lyka
2012-08-10, 01:47:06
noch 2 Jahre hin und eine Art "Vorwissen" produzieren, wer denn mitkommt :|

:D

Langenscheiss
2012-08-10, 04:11:17
Dem muss ich mich leider anschließen. Die Euphorie von 2006 ist nun endgültig verbraucht.

Ich weis aber auch nicht woran es hapert. Am Trainer? An den Spielern?

Wäre schade, wenn wir dann wieder im Halbfinale rausfliegen. Das nervt doch langsam! Ist allerdings schwer zu sagen, woran es genau liegt, und ein bisschen früh, um die Mannschaft abzuschreiben. Vielleicht will man ja jetzt ähnlich stark wie Spanien im Mittelfeld auftreten, jedenfalls darf es nicht mehr so leicht zur Torchancen kommen, wie gegen Italien.

V2.0
2012-08-10, 08:02:29
Erstmal müssen sie zur WM kommen.

Und wenn ich solche Testspiele sehe, dann habe ich da schon Zweifel. Mitten in die Vorbereitung der Vereine und relativ kurz nach der EM. Das ist doch sinnlos.

Commander Keen
2012-08-10, 10:14:49
Ich weis aber auch nicht woran es hapert. Am Trainer? An den Spielern?

Am Trainer. Mit Löw werden wir nie was gewinnen, außer vllt. mal ein Spiel um Platz 3.

Leonidas
2012-08-10, 19:16:35
Ich weis aber auch nicht woran es hapert. Am Trainer? An den Spielern?


Manchmal fehlt Glück (EM 2012). Da hatte Italien einfach nur selbiges auf seiner Seite.

Oftmals fehlte zuletzt auch das Siegergen. Gegen Italien 2006 und gegen Spanien 2010 war es einfach die Angst und das Wissen, daß man unterlegen ist.

Mit ein wenig mehr Rotzfrechheit hätte man beide Spiele gewinnen können - letzteres wäre auch notwendig gewesen, um das gegen Italien 2012 noch umbiegen zu können.


Am Ende ist es jedoch immer noch Glück und Pech. Wenn man sich die vorherigen Titel ansieht, muß man klar sagen, daß dort oftmals glückliche Umstände gewaltet haben - schwere Gegner, die sich gegenseitig ausgeschaltet haben, leichtere Gruppen und Gegner, glückliche Spielverläufe in KO-Spielen. Dagegen hatte D zuletzt überhaupt kein echtes Glück mehr, sondern musste sich alles erarbeiten.

gruntzmaker
2012-08-15, 12:34:16
Angesichts der Aufstellung der Nationalmannschaft bleibt nur noch eine Frage. Wie hoch die Mannschaft heute gegen Argentinien verlieren wird.
Argentinien tritt mit ihrer A Elf an und Deutschland mit ner Resterampe.

Eidolon
2012-08-15, 13:18:56
Ich freu mich auf das Spiel, primär aber endlich mal wieder Messi spielen zu sehen. ;)

Werewolf
2012-08-15, 13:37:03
Welche A-Elf? Dieser Sabella führt die elende Serie der Argentinier nur weiter fort. Kein Pastore, kein Cambiasso, kein Tevez. Dafür Sosa. ;D

Nick Nameless
2012-08-15, 20:53:50
Haha, 7 Minuten gespielt und der erste Treffer durch Boateng. Ich sag nur: "Leck mich am Arsch!" ;D

Tidus
2012-08-15, 20:55:19
Haha, 7 Minuten gespielt und der erste Treffer durch Boateng. Ich sag nur: "Leck mich am Arsch!" ;D
Voll ins Zentrum! X-(

Nick Nameless
2012-08-15, 21:03:39
Higuain hat nach ner Viertelstunde auch schon genug, glaub ich. Knie lediert und jetzt noch der Kopf kaputt. :freak:

Tidus
2012-08-15, 21:07:52
Hoffentlich nix ernstes bei Hummels. :usad:

Ein Ausfall wegen so einem derart unwichtigen Länderspiel wäre einfach nur zum Kotzen.

Vento
2012-08-15, 21:11:44
Da kommen wieder die guten, alten Kloppertugenden der Argentinier zum Vorschein.:mad:

Edit: Uff, kurzer Auftritt von Zieler

(del)
2012-08-15, 21:15:47
Zieler, wat ne Pflaume...

schoppi
2012-08-15, 21:17:43
Aber die Regel ist sowas fürn Arsch!

Oid
2012-08-15, 21:18:52
Sauschlecht geschossen von Messi.

Nick Nameless
2012-08-15, 21:18:59
Also langweilig ist es wirklich nicht...

Ronny145
2012-08-15, 21:19:08
Gott war der schlecht geschossen. Mit Elfern hat es der nicht so, oder? Im CL Halbfinale war es ähnlich.

Tidus
2012-08-15, 21:24:27
Hummels mit Halswirbelverrenkung. Wird wohl nix schlimmes sein.

Vento
2012-08-15, 21:28:01
Schade, schöner Pass vom "Rolls-Reus".:D

Nick Nameless
2012-08-15, 21:32:59
Was n Tor. :freak:

Muselbert
2012-08-15, 21:34:45
den muss man so erst mal reinmachen :freak:

Pirx
2012-08-15, 22:20:41
eeendlich Götzinho

Eidolon
2012-08-16, 08:13:59
Messi ist unglaublich. Davon mal abgesehen das er verdammt gut Fussball spielen kann, auch wenn er keinen so guten Tag hat. ;) Der ist auch völlig natürlich, nicht so eine Witzfigur wie Ronaldo. Freut sich schon fast niedlich über ein Tor, regt sich nicht unnötig über einen verschossenen Elfer auf und lächelt selbst bei einem Flitzer + klatscht mit diesem ab. ^^

mekakic
2012-08-16, 16:05:38
Hier noch etwas zur Entlassung von Harald Stenger:
http://www.11freunde.de/artikel/zur-entlassung-von-nationalmannschafts-pressechef-harald-stenger

Seine größte Leistung jedoch war, die Nationalmannschaft aus dem Würgegriff des Boulevards zu befreien. In den Achtziger- und Neunziger Jahren hatte insbesondere die Bild-Zeitung eine eigene Busspur zur Nationalelf, Aufstellungen wurden dem Blatte ebenso bevorzugt durchgestochen wie wichtige Personalien. Stenger verstand es meisterhaft, Chancengleichheit der Medien herzustellen [...]

[...] ein anderer Kandidat, wird deutlich enger mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, dessen Verhältnis zum bisherigen Pressechef als stark gestört gilt, zusammenarbeiten müssen.

Zugleich kann die Neubesetzung des Pressechefs allerdings auch bedeuten, dass der DFB und die Nationalmannschaft wieder näher an die Bild-Zeitung heranrücken, alte Privilegien wieder gewährt werden. Auffällig etwa, dass die Personalie des neuen DFB-Sportdirektors Robin Dutt exklusiv in der Bild vermeldet wurde. Und gestern Abend waren es zunächst nur Springer-Leute, die bei den Beteiligten Kommentare abfragten. Nach Chancengleichheit sah das nicht aus.
Fantastische Aussichten beim DFB :freak:

(del)
2012-08-16, 17:46:00
Hier noch etwas zur Entlassung von Harald Stenger:
http://www.11freunde.de/artikel/zur-entlassung-von-nationalmannschafts-pressechef-harald-stenger


Fantastische Aussichten beim DFB :freak:
Ja, die Weltverschwörung mit ihren Freimaurern und Geheimlogen lauert hinter jeder Ecke. Und so wird auch an dieser Geschichte sicherlich alles bis ins letzte Detail stimmig sein. Und Zufälle wären ja keine Zufälle, wenn sie nicht so gut ins Bild passen würden.

Fazit: Deutschland wird zunehmend paranoid.

jay.gee
2012-08-16, 20:03:52
Fazit: Deutschland wird zunehmend paranoid.

Ob er gehen musste, weil er der wahre Maulwurf und das Informationsleck in der Nationalmannschaft war? :whistle:

Thoro
2012-08-16, 22:30:33
Ob er gehen musste, weil er der wahre Maulwurf und das Informationsleck in der Nationalmannschaft war? :whistle:

Er musste ja nicht gehen sondern wird nicht verlängert. Ohne die Story dahinter gross zu kennen klingt das für mich schon nachvollziehbar. Persönliche Probleme mit dem Boss sind selten karrierefördernd und jetht haben Löw und Bierhoff halt nicht mehr genug Standing um ihn drinnen behalten zu können.

mekakic
2012-08-17, 09:48:22
Er musste ja nicht gehen sondern wird nicht verlängert.Was auf das gleiche rausläuft. Der Stenger war nunmal relativ beliebt und hatte auch die genannten Verdienste. Das die Presse seine Absetzung jetzt argwöhnisch beäugt finde ich vernünftig, vorallem wenn es auch entsprechende Indizien gibt. Ob es beim DFB wieder einen erneuten Boulevard-Ruck geben wird weiß man nicht, es würde aber ganz gut zu dem Klüngelladen passen.

Dykstra
2012-09-03, 15:39:52
Ein kicker-Artikel, der eine interessante Fragen aufwirft. Wieso wird Kießling eigentlich nicht mehr eingeladen?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/574296/artikel_kiessling-muss-draussen-bleiben---warum-eigentlich.html

flagg@3D
2012-09-07, 21:15:30
Endlich das 1:0 schön von Götze.

Sewing
2012-09-07, 21:28:47
bei mir laggt sowohl der zattoo stream als auch der zdf stream oO


großartig

Liquaron
2012-09-07, 21:29:37
Wie Deutschland einfach die Bude nicht macht......

Pirx
2012-09-07, 21:34:18
Schön blöd von Löw, bei der EM Götze und Reus auf der Bank versauern zu lassen, anstatt ihnen Spielpraxis in der NM zu geben.

Kira
2012-09-07, 21:34:42
hätte aber auch 2 oder 3:0 stehen können, man muss zugeben, dass der TW gut gehalten hat.

was ist eigentlich mit Schmelzer? der sollte doch spielen?

M4xw0lf
2012-09-07, 21:40:22
Das schlimmste an dem Spiel ist mal wieder Bela Rethy.

Pirx
2012-09-07, 21:50:15
Das schlimmste an dem Spiel ist mal wieder Bela Rethy.
Allerdings:rolleyes:

Jetzt noch Schweinsteiger für Özil und vielleicht nochmal in der Abwehr schauen, dann könnte es 'ne richtig gute Mannschaft werden:wink:

edit: AUTSCH:D

flagg@3D
2012-09-07, 21:57:26
Özil Kontertor :D

Logan
2012-09-07, 21:58:28
Zuckerpass von müller :D

Berserker
2012-09-07, 22:05:56
hätte aber auch 2 oder 3:0 stehen können, man muss zugeben, dass der TW gut gehalten hat.

was ist eigentlich mit Schmelzer? der sollte doch spielen?

schmelle hat sich im AbschlussTraining verletzt. prellung am Fuß. schade tut mir leid für ihn,hätte gerne gesehen wie er sich gemacht hätte. nunja denke Dienstag spielt er.

Tidus
2012-09-07, 23:34:31
Hoffentlich hat Klopp zugeguckt. Götze ist fit!

Berserker
2012-09-08, 10:57:23
dann muss er ihn auf links bringen,den Kuba und reus haben es nicht verdient ausgewechselt zu werden.

Kira
2012-09-08, 11:03:11
dann muss er ihn auf links bringen,den Kuba und reus haben es nicht verdient ausgewechselt zu werden.

Jep, wäre richtig unfair gegenüber Kuba, aber ich zweifler daran, dass er so einen offensive Truppe bringt.

Pirx
2012-09-08, 13:40:31
Hoffentlich hat Klopp zugeguckt. Götze ist fit!
naja, em Ende war er glaube ganz schön fertig;) Aber er macht immer am meisten Alarm und ist mit Abstand der beste Dribbler, Götzinho halt.

schreiber
2012-09-08, 13:46:36
Hoffentlich hat Klopp zugeguckt. Götze ist fit!
Klopp hat bezüglich Götze gesagt, dass er fit ist. Aber er will ihn für die nächsten 3 harten Monate nicht verheizen und ihn eben sinnvoll/maßvoll einsetzen.

Sewing
2012-09-11, 20:27:58
hängt nru bei mir der Ton?

piefke
2012-09-11, 20:29:00
Hab mich letztens bei Klitschko-Charr über russische Tontechniker beschwert aber bei der ARD läuft der Tontechniker wohl heute amok...

mictasm
2012-09-11, 20:34:22
hihi, ich bin auch nur hier, um mich über den ton zu beschweren... haben die jetzt ein mono-signal auf links und rechts gelegt? Null Raumklang mehr...

Nick Nameless
2012-09-11, 20:35:21
Also vom Feeling her, hab ich heut kein gutes Gefühl. Die Österreicher werden Feuer spucken. Unsere Schönspieler werden da mal gar keinen Bock drauf haben.

Sewing
2012-09-11, 20:38:08
bei mir laggt sowohl zattoo als auch der ard stream oO

Sven77
2012-09-11, 20:38:38
Doppelpack Harnik :D

piefke
2012-09-11, 20:38:39
Die kriegen das nicht auf die Reihe einen ordentlichen ac3 Sound zu machen, Stimme kommt ausm center und von rechts und links.


Sehr Schade weil man so das Gesabbel hören muss. :P


und ja, es wird schwer. :D

Tidus
2012-09-11, 20:38:53
ei ei ei was ein Bock von Hummels grad...

Thoro
2012-09-11, 20:40:01
Ui, das hätt schon schön gepasst hier ein schnelles :)

flagg@3D
2012-09-11, 20:45:25
Müller muss die machen meine Güte.

Thoro
2012-09-11, 20:46:40
Meine Herren, Harnik aber auch immer näher, das gefällt!

Commander Keen
2012-09-11, 20:48:20
hihi, ich bin auch nur hier, um mich über den ton zu beschweren... haben die jetzt ein mono-signal auf links und rechts gelegt? Null Raumklang mehr...

Die Bildquali ist irgendwie auch schlecht. Hat das österreichische Fernsehen keine HD-Kameras?

Nick Nameless
2012-09-11, 20:48:33
Die haben keinen Bock, das sieht man schon an der Körpersprache. Hummels Fehlpass da am Anfang, der Ball ist ja fast eingeschlafen. Das klappt heute nur mit Glück und ein, zwei lichten Momenten.

EDIT: Wie der Lahm da mühsam das Füßchen hinhält! ;D

Thoro
2012-09-11, 20:49:17
Die Bildquali ist irgendwie auch schlecht. Hat das österreichische Fernsehen keine HD-Kameras?

Doch, aber wenn ihr den gleichen Stream bekommt wie wir im ORF, dann ist die schlechte Quali normal.

WhiteVelvet
2012-09-11, 20:49:50
Seit wann ist denn die Spielerbank oben hinter der Seitenlinie zu sehen? Steht die Kamera in Ösiland immer so oder sind das neue Medienvorgaben?

Commander Keen
2012-09-11, 20:50:33
Doch, aber wenn ihr den gleichen Stream bekommt wie wir im ORF, dann ist die schlechte Quali normal.

Ne, ich meine über DVB-S2. Hab schon schärfere Bilder gesehen.

piefke
2012-09-11, 20:50:41
So kenn ich Kroos. :facepalm:

M4xw0lf
2012-09-11, 20:50:54
Die Ösis zeigen uns grade ja noch ziemlich wo der Hammer hängt ^^

Thoro
2012-09-11, 20:50:58
Ist für mein Gefühl die normale Kamera im Happel-Stadion.

flagg@3D
2012-09-11, 20:52:39
Klose bekommt gut auf die Socken.

Tidus
2012-09-11, 21:01:13
Die Deutschen sind überhaupt nicht heiß... mit unseren Schönspielern wird das heute nichts.

Harnik die Drecksau!

Thoro
2012-09-11, 21:02:52
Die Deutschen sind überhaupt nicht heiß... mit unseren Schönspielern wird das heute nichts.

Harnik die Drecksau!

Euren Jungs ist das doch gefühlt ziemlich wurscht kommt mir vor. Kampf gibt´s da kaum und das Gefühl, dass die uns Ernst nehmen hat man nicht wirklich... Uns soll´s Recht sein :)

Tidus
2012-09-11, 21:04:48
Euren Jungs ist das doch gefühlt ziemlich wurscht kommt mir vor. Kampf gibt´s da kaum und das Gefühl, dass die uns Ernst nehmen hat man nicht wirklich... Uns soll´s Recht sein :)
Schäbiges Spiel der Deutschen... Kroos hat da nix zu suchen...

=Silence=
2012-09-11, 21:05:16
was ist mit den deutschen los? O.o....

Nick Nameless
2012-09-11, 21:13:46
was ist mit den deutschen los? O.o....


Keine Lust. Zu mühsam heute. Lieber gegen die Färöer Inseln spielen.

flagg@3D
2012-09-11, 21:16:52
Unsere Offensive ist echt kaum in Erscheinung getreten. Özil, Kroos,Müller, Reus da kommt zuwenig.

Tidus
2012-09-11, 21:19:02
Marcooooooooo REUS!

Muselbert
2012-09-11, 21:19:07
Aber wir haben ja Reus :freak:

flagg@3D
2012-09-11, 21:19:20
Hihihihihi.....

J0ph33
2012-09-11, 21:19:42
Reus!

Thoro
2012-09-11, 21:21:14
Damn, doppelt und dreifach Glück, zuerst beim Dribbling, dann beim Schuss. Das war unnötig.

M4xw0lf
2012-09-11, 21:22:07
Aber schöööön! :D

feflo
2012-09-11, 21:22:19
Erstmal den Scholl geschubst. ;D;D;D


Ansonsten kein tolles Spiel unserer Nationalmannschaft.

Tidus
2012-09-11, 21:22:55
Ansonsten kein tolles Spiel unserer Nationalmannschaft.
Das ist noch nett ausgedrückt.

M4xw0lf
2012-09-11, 21:23:22
Österreich spielt so, wie unsere sollen. Sehr nah an den Leuten, sehr aggressiv im Zweikampf.

Metalmaniac
2012-09-11, 21:23:25
Der schlechteste machts. So muß es sein. Aber viel besser waren die anderen auch nicht. Ist überhaupt einer zu sehen mit Normalform bei uns? Vielleicht mit Abstrichen Müller. Obwohl dem auch nicht alles gelingt, aber das ist bei dem ja normal.

Tidus
2012-09-11, 21:25:23
Der schlechteste machts. So muß es sein. Aber viel besser waren die anderen auch nicht. Ist überhaupt einer zu sehen mit Normalform bei uns? Vielleicht mit Abstrichen Müller. Obwohl dem auch nicht alles gelingt, aber das ist bei dem ja normal.
Der Schlechteste ist für mich Kroos. Liegt nur auf dem Boden rum und heult und verliert die Bälle.

Hummels hat sich ja zum Glück gefangen nach dem Fehlpass.

Nick Nameless
2012-09-11, 21:26:06
Wenn die Österreicher das verlieren, dann will ich nicht wissen, wie über die Deutschen gesprochen wird. Obwohl man der DFB-Elf ja eigentlich nicht vorwerfen kann, keine guten Gäste zu sein. Die spielen fair und friedlich. :freak:

M4xw0lf
2012-09-11, 21:26:19
Der schlechteste machts. So muß es sein. Aber viel besser waren die anderen auch nicht. Ist überhaupt einer zu sehen mit Normalform bei uns? Vielleicht mit Abstrichen Müller. Obwohl dem auch nicht alles gelingt, aber das ist bei dem ja normal.
Der hatte die Führung schon zweimal aufm Fuß bzw., Kopf. Kann man positiv oder negativ sehen, da es nichts geworden ist.

Sven77
2012-09-11, 21:27:31
Damn, doppelt und dreifach Glück, zuerst beim Dribbling, dann beim Schuss. Das war unnötig.
Das war kein Glück. Uli H. aus München wird noch viele schlaflose Nächte wegen Reus haben, da kann er noch so viele Millionen für irgendwelche Spanier, pardon Basken hinlegen.

jay.gee
2012-09-11, 21:28:31
Der Schlechteste ist für mich Kroos. Liegt nur auf dem Boden rum und heult und verliert die Bälle.

Hmm - bis auf das Tor war es für mich Reus. Zweikampfschwach und zahlreiche Bälle unnötig vertendelt - überhaupt kein Durchsetzungsvermögen, fast ein Fremdkörper. Und während ich das noch in mir denke, macht er das Ding. Vielleicht spielt er ja jetzt in der zweiten Hälfte besser, wenn er mehr Räume hat.

Das war kein Glück. Uli H. aus München wird noch viele schlaflose Nächte wegen Reus haben, da kann er noch so viele Millionen für irgendwelche Spanier, pardon Basken hinlegen.

Wer sollte dennn in München für Reus auf der Bank sitzen?

Thoro
2012-09-11, 21:29:05
Das war kein Glück. Uli H. aus München wird noch viele schlaflose Nächte wegen Reus haben, da kann er noch so viele Millionen für irgendwelche Spanier, pardon Basken hinlegen.

Aus der Perspektive eines Österreichers war´s Glück, lass mir meine kleine Welt in Ruhe! :)

@jay.gee: Ich hoffe mal nicht, dass es in der 2. Hälfte mehr Räume geben wird. Müde sollten unsere eigentlich nicht werden und von der Spielanlage her passt das schon so, Chancen hatten wir ja auch. Kein Grund jetzt gleich blind loszustürmen.

Metalmaniac
2012-09-11, 21:30:41
Der Schlechteste ist für mich Kroos. Liegt nur auf dem Boden rum und heult und verliert die Bälle.

War klar daß Du Deinen Dortmunder verteidigst. Hier gehts aber um die Nati. Kroos ist auch blind, keine Frage, fiel fast nur durch Fouls auf. Aber dem Reus ist quasi gar nichts gelungen (Kroos hat durch seine dämlichen Fouls wenigstens österreichische Angriffe verhindert :wink:). Der war wie ein Fremdkörper und bei ihm war meistens Schluß mit unseren Angriffsbemühungen (also wenn er aktiv mit eingriff). Wobei, Klose ist auch ein Schatten seiner selbst. Nee, von Reus verlange ich einfach mehr. Aber vielleicht bringt dieses Tor ja etwas mehr Selbstvertrauen, für die ganze Mannschaft wäre natürlich noch besser.

Commander Keen
2012-09-11, 21:31:29
Jap, Kroos wirklich grottigst. Verschleppt das Spiel, jammert rum. Müller auch nicht unbedingt auf der Höhe, von Neuer ganz zu schweigen. Eigentlich alle schlecht, außer Badstuber und Hummels, die des öfteren schlimmeres verhindert haben. Reus finde ich ganz ok, paar gefährliche Passe (leider ohne die letzte Präzision) und ein Tor. Kann man nicht meckern.

M4xw0lf
2012-09-11, 21:31:37
Das war kein Glück. Uli H. aus München wird noch viele schlaflose Nächte wegen Reus haben, da kann er noch so viele Millionen für irgendwelche Spanier, pardon Basken hinlegen.

So viel ich auch von Reus halte, das war absolut Glück. Der Ösi hatte den Haxen noch genau richtig dran, um dem Ball die Richtung zu geben.

jay.gee
2012-09-11, 21:32:26
@jay.gee: Ich hoffe mal nicht, dass es in der 2. Hälfte mehr Räume geben wird. Müde sollten unsere eigentlich nicht werden und von der Spielanlage her passt das schon so, Chancen hatten wir ja auch. Kein Grund jetzt gleich blind loszustürmen.

Ich meine mehr Räume in der Offensive für Deutschland, weil die Ösis das Spiel öffnen müssen. Das wäre nämlich eher Reus sein Spiel.

Thoro
2012-09-11, 21:33:28
Jap, Kroos wirklich grottigst. Verschleppt das Spiel, jammert rum. Müller auch nicht unbedingt auf der Höhe, von Neuer ganz zu schweigen. Eigentlich alle schlecht, außer Badstuber und Hummels, die des öfteren schlimmeres verhindert haben. Reus finde ich ganz ok, paar gefährliche Passe (leider ohne die letzte Präzision) und ein Tor. Kann man nicht meckern.

Wobei Hummels gleich den ersten groben Fehlpass abgeliefert hat. War eigentlich die beste Chance für Harnik, wenn er den Pass ein wenig tiefer bekommt holt Badstuber ihn nicht mehr ein.

flagg@3D
2012-09-11, 21:33:30
Klose sein Pass war Zucker.

Tidus
2012-09-11, 21:34:04
War klar daß Du Deinen Dortmunder verteidigst. Hier gehts aber um die Nati. Kroos ist auch blind, keine Frage, fiel fast nur durch Fouls auf. Aber dem Reus ist quasi gar nichts gelungen (Kroos hat durch seine dämlichen Fouls wenigstens österreichische Angriffe verhindert :wink:). Der war wie ein Fremdkörper und bei ihm war meistens Schluß mit unseren Angriffsbemühungen (also wenn er aktiv mit eingriff). Wobei, Klose ist auch ein Schatten seiner selbst. Nee, von Reus verlange ich einfach mehr. Aber vielleicht bringt dieses Tor ja etwas mehr Selbstvertrauen, für die ganze Mannschaft wäre natürlich noch besser.
Einigen wir uns darauf, dass beide schlecht waren. ;)

Kroos hat auch viele Bälle verloren und wollte dann ein Foul haben und blieb liegen. Sowas mag ich nicht. Ich hab übrigens schon geschrieben, dass ich Kroos heute richtig schlecht finde, bevor hier was zu Reus stand. ;)

Reus scheinbar verletzt und Götze kommt... hoffentlich nix ernstes... brauchen den Marco gegen Leverkusen und Ajax. :usad:

Thoro
2012-09-11, 21:34:07
Ich meine mehr Räume in der Offensive für Deutschland, weil die Ösis das Spiel öffnen müssen. Das wäre nämlich eher Reus sein Spiel.

Ähm, ich = Österreicher. Mein Kommentar also aus Ösi-Sicht zu verstehen :)

jay.gee
2012-09-11, 21:34:38
Wobei Hummels gleich den ersten groben Fehlpass abgeliefert hat. War eigentlich die beste Chance für Harnik, wenn er den Pass ein wenig tiefer bekommt holt Badstuber ihn nicht mehr ein.

In der CL werden solche Fehler wieder bestraft.

Commander Keen
2012-09-11, 21:34:42
Wobei Hummels gleich den ersten groben Fehlpass abgeliefert hat. War eigentlich die beste Chance für Harnik, wenn er den Pass ein wenig tiefer bekommt holt Badstuber ihn nicht mehr ein.

Stimmt, aber danach hat er durchgängig gut gespielt.

jay.gee
2012-09-11, 21:36:21
Ähm, ich = Österreicher. Mein Kommentar also aus Ösi-Sicht zu verstehen :)

Sorry - hehe. :) Ihr spielt wirklich sehr gut - Kompliment. Da muss man sich wirklich wundern, dass ihr um die Qualifikation immer so bangen müsst - oder sie erst gar nicht schafft. ;)

nampad
2012-09-11, 21:36:37
Wer sollte dennn in München für Reus auf der Bank sitzen?

Blablabla Kaderbreite blablabla Qualität und Quantität blabla mehr Optionen braucht eine Topmannschaft. Ist doch genau dein (und mein) Reden ;)

Kira
2012-09-11, 21:37:22
was witzig ist aus dortmunder sicht:

ich kopiere mal von facebook

Hier mal die wichtigsten Zwischenstände:
Österreich - Deutschland 0:1 (Torschütze Marco Reus)
Belgien - Kroatien 0:1 (Torschütze Perisic)
Polen - Moldawien 1:0 (Torschütze Kuba)

flagg@3D
2012-09-11, 21:37:54
Sorry - hehe. :) Ihr spielt wirklich sehr gut - Kompliment. Da muss man sich wirklich wundern, dass ihr um die Qualifikation immer so bangen müsst. ;)
Das ist seit Jahren mal wieder eine starke Mannschaft die Österreich aufbietet.

nampad
2012-09-11, 21:38:06
Man ihr Dortmunder fasst euch auch jeden Spieltag selbst an, oder? :D

Saugbär
2012-09-11, 21:38:39
Nach dem schlechten Spiel gegen die Färöer wundert mich gar nix mehr.
Wissen die etwa nicht, das die Sommerpause vorbei ist?

jay.gee
2012-09-11, 21:39:12
Blablabla Kaderbreite blablabla Qualität und Quantität blabla mehr Optionen braucht eine Topmannschaft. Ist doch genau dein (und mein) Reden ;)

Aber der Kader ist doch voll und ich wüsste jetzt keinen Spieler, den ich wirklich gegen Reus eintauschen würde. Ob Uli wirklich schlaflose Nächte hat, wegen Reus? Ich kann es mir derzeit irgendwie nicht vorstellen^^

Thoro
2012-09-11, 21:40:10
Sorry - hehe. :) Ihr spielt wirklich sehr gut - Kompliment. Da muss man sich wirklich wundern, dass ihr um die Qualifikation immer so bangen müsst - oder sie erst gar nicht schafft. ;)

Das ist doch das erste Mal seit 15 Jahren, dass wir eine gscheite Mannschaft und einen gscheiten Trainer haben (ebenso lang haben wir uns ja auch für nix mehr sportlich qualifiziert).

Die Entwicklung mit den ganzen Legionären in Deutschland ist ja noch relativ frisch und dass man sich endlich von den lächerlichen Seilschaften gelöst hat und einen gscheiten Trainer engagiert hat, grenzte an ein Wunder.

Aber ja, jetzt haben wir tatsächlich wieder sowas wie eine einigermaßen realistische Chance, in der Quali mitzumischen :)

Metalmaniac
2012-09-11, 21:41:03
Einigen wir uns darauf, dass beide schlecht waren. ;)



Hab ich kein Problem mit. Vielleicht messe ich Reus auch einfach mit anderen Maßstäben weil ich ihn bisher selten live gesehen habe und immer nur gutes von ihm hörte. Und daran gemessen ist seine Leistung heute eben mager für mich. Meinen "Freund" Kroos kenne ich nunmal kaum anders. Der bleibt in meinen Augen sowieso das ewige Talent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die er selten bis gar nicht bringt (ein paar Spiele lang in Leverkusen, das vergaß ich fast:wink:).

Pirx
2012-09-11, 21:41:15
die Ösis wollten es aber auch wieder mal ganz schön wissen, naja und jetzt wissen sie es:D

Tidus
2012-09-11, 21:41:31
Aber der Kader ist doch voll und ich wüsste jetzt keinen Spieler, den ich wirklich gegen Reus eintauschen würde. Ob Uli wirklich schlaflose Nächte hat, wegen Reus? Ich kann es mir derzeit irgendwie nicht vorstellen^^
Ich mir auch nicht. Klar ist Reus ein super Spieler, aber der Kader der Bayern ist diese Saison wirklich 1A besetzt. Eben auch in der Breite.

Tidus
2012-09-11, 21:42:42
Hab ich kein Problem mit. Vielleicht messe ich Reus auch einfach mit anderen Maßstäben weil ich ihn bisher selten live gesehen habe und immer nur gutes von ihm hörte. Und daran gemessen ist seine Leistung heute eben mager für mich. Meinen "Freund" Kroos kenne ich nunmal kaum anders. Der bleibt in meinen Augen sowieso das ewige Talent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die er selten bis gar nicht bringt (ein paar Spiele lang in Leverkusen, das vergaß ich fast:wink:).
Nun ist Reus ja eh draußen. Prellung am Fuß. Vll. macht Götze ja mehr Dampf.

Ich wollt die Leistung von Reus jedenfalls nicht schön reden. ;)

Elfmeter!

Edit: Sorry, Doppelpost.

flagg@3D
2012-09-11, 21:42:46
Elfer.

J0ph33
2012-09-11, 21:43:16
Die schwalben ganz schon die Ösis...jetzt 11er für uns.

Mesuuuut!

Nick Nameless
2012-09-11, 21:43:30
Wissen die etwa nicht, das die Sommerpause vorbei ist?


Aber die Champions League hat doch noch gar nicht angefangen.

Ps. Klarer Elfer.

flagg@3D
2012-09-11, 21:43:35
Jaaaa 2.0.

Muselbert
2012-09-11, 21:44:50
Sogar für nen gescheiten Anlauf beim Elfer ist Özil zu faul :ulol: aber solangs klappt... :weg:

M4xw0lf
2012-09-11, 21:44:51
Aha, wenn sonst nix läuft is der Müller immer für nen Elfer gut ;D

Thoro
2012-09-11, 21:45:33
Ah, der Elfer war für´n Arsch. Aber leider zu klar. Da fehlt noch die Erfahrung.

Thoro
2012-09-11, 21:46:23
Wobei´s Abseits war vor dem Elfer...

flagg@3D
2012-09-11, 21:47:37
Harnik raus. Gut der Brauch seine Kraft für Samstag :)

Tidus
2012-09-11, 21:49:21
2:1

Da sah Schmelle gar nich gut aus.

piefke
2012-09-11, 21:49:32
hihi

flagg@3D
2012-09-11, 21:49:32
Schlecht vom Schmelzer, Mann.

Thoro
2012-09-11, 21:49:41
Yes!

M4xw0lf
2012-09-11, 21:49:47
Aaarrrr... die Dortmunder wieder :tongue:

Thoro
2012-09-11, 21:50:15
Die Bremer Stadtmusikanten schlagen zu! Olé!

flagg@3D
2012-09-11, 21:50:25
Holen wir die wieder ins Spiel.

feflo
2012-09-11, 21:50:37
Absolut unnötiger Gegentreffer. Da hätten sie auch einen Gang bilden können zum Tor.

Metalmaniac
2012-09-11, 21:53:17
Man sollte aber auch anerkennen, daß Arnautovic das extrem gut gemacht hat. Trotzdem lernt man schon in der Jugend, daß Wegdrehen gar nicht geht wie Schmelzer dies machte. Bei einem Schuss ok, aber das wars ja nicht.

M4xw0lf
2012-09-11, 21:53:57
Umpf. Özil hat das Eckenschießen auch wirklich nicht erfunden...

Muselbert
2012-09-11, 21:55:35
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann das letzte Tor nach ner Ecke war. Das einzige, an das ich mich spontan erinner ist das Tor von Müller gegen Argentinien bei der WM :freak:

Hatstick
2012-09-11, 21:55:35
Das 2:1 hätte nicht sein müssen, sah Schmelzer ganz alt aus.:mad:

Naja, wenn man ehrlich ist, sind wir mit dem Spielstand immer gut bedient.
Jetzt heißt es, irgendwie die drei Punkte mitnehmen.

Am besten noch das 3:1, dann ist Ruhe in Wien. :smile:

flagg@3D
2012-09-11, 21:57:34
Wirken schon etwas aus der Puste, sammeln sich vermutlich für die Endphase.

nampad
2012-09-11, 21:57:39
Aber der Kader ist doch voll und ich wüsste jetzt keinen Spieler, den ich wirklich gegen Reus eintauschen würde. Ob Uli wirklich schlaflose Nächte hat, wegen Reus? Ich kann es mir derzeit irgendwie nicht vorstellen^^

Natürlich ist die Mannschaft im Offensivbereich stark besetzt. Bei Shaqiri bin ich gespannt, ob er dauerhaft einschlägt.

Aber die Bayern, die vom Selbstverständnis her immer einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft stellen wollen, hätten bestimmt gerne den momentan aufregendsten deutschen Spieler.

Bei Özil und Khedira hat man damals auch gepennt.

piefke
2012-09-11, 21:58:03
"unnötig von kroos das er verzögert"

jetzt isses auch beim kommentator angekommen, was für eine nulpe das ist.

Muselbert
2012-09-11, 21:59:41
Schmelzer sieht grade am laufenden Band ziemlich alt aus...

flagg@3D
2012-09-11, 21:59:47
Kommen jetzt natürlich nur über Schmelzer jetzt.

M4xw0lf
2012-09-11, 21:59:58
Argh, links brennt der Schuppen jetzt aber bei uns.

flagg@3D
2012-09-11, 22:02:03
Sami bitte nicht im eigenem Strafraum dribbeln -.-

M4xw0lf
2012-09-11, 22:04:24
AAAAAAAAAAAAAAAH LAHM!!!

flagg@3D
2012-09-11, 22:04:28
Blackout Lahm -.-

Liquaron
2012-09-11, 22:04:40
Die Deutschen haben doch einen Schaden.....

Thoro
2012-09-11, 22:19:56
Ahhhhhhh, ich fang gleich zu flennen an... :(

feflo
2012-09-11, 22:20:04
Was spielen die da heute denn für eine riesen Scheisse zusammen? Hinten isses jetzt wieder so zerstreut und schlimm. Fasst der Ausgleich. Boaaaaa

Thoro
2012-09-11, 22:20:33
Und dann die Ober-Lächerlichkeit von Neuer. Ganz großes Kino.

Fairy
2012-09-11, 22:20:34
Puuuuh, Glück gehabt :D

jay.gee
2012-09-11, 22:21:46
Zum Glück ist Arnautovic kein Stürmer. ;)

=Silence=
2012-09-11, 22:21:50
:facepalm: der hätt drin sein müssen.... glück gehabt deutschland.

Nick Nameless
2012-09-11, 22:23:18
Wenn's die Österreicher nicht packen, sind sie selbst schuld. Einladungen gab's schließlich genug.

Thoro
2012-09-11, 22:24:11
Wenn's die Österreicher nicht packen, sind sie selbst schuld. Einladungen gab's schließlich genug.

Sind doch nicht nur Einladungen, das ist schon auch klasse gespielt zeitweise. Kommt mal von eurem hohen Ross runter, vor allem wenn ihr so kickt.

feflo
2012-09-11, 22:25:26
Und dann die Ober-Lächerlichkeit von Neuer. Ganz großes Kino.

Dafür hat er heute schon sehr viele Dinger gerettet.
Und Einladungen sind es doch. Unser Team spielt heute grausig und ihr richtig gut. Wenn ihr das dann seid ihr eben selber schuld und wenn man so mies spielt gibts für den Gegner halt viele Einladungen. So ist das halt. Das hat sicher nichts mit hohem Ross zutun.

Thoro
2012-09-11, 22:26:19
Dafür hat er heute schon sehr viele Dinger gerettet.

Ich mein doch die "medizinische" Einlage.

piefke
2012-09-11, 22:26:54
wurden doch 4 minuten nachgespielt.

Thoro
2012-09-11, 22:27:13
Und dann solche Abseits-Entscheidungen, das tut schon weh. Aber gut, machen hätten wir´s selber können, da brauchen wir uns nicht aufregen.

Spasstiger
2012-09-11, 22:27:17
Glücklicher Sieg, aber am Ende zählen doch nur die 3 Punkte. Wenn Österreich in den anderen Spielen etwas mehr Glück hat, sind die imo heißer Favorit als Gruppenzweiter.

feflo
2012-09-11, 22:27:22
Achso. Mhm naja, hätte ja was gewesen sein können. War halt auch blöd sich fallen zu lassen am Tag des Fair Plays. ;)

(del676)
2012-09-11, 22:28:25
Die Deutschen spielen richtig scheisse, wayne juckts?
Der Schiedrichter pfeift fuer sie und Glueck habens auch noch ohne Ende.

Metalmaniac
2012-09-11, 22:29:01
Ich mein doch die "medizinische" Einlage.

Das der Arnautovic dem übelst auf den Fuß getreten ist bei der Aktion übersiehst Du jetzt mit Absicht, oder?

Thoro
2012-09-11, 22:30:25
Das der Arnautovic dem übelst auf den Fuß getreten ist bei der Aktion übersiehst Du jetzt mit Absicht, oder?

Übelst ist schwer zu sagen; hab´s dann nachher auch erst in der Zeitlupe gesehen, dass er ihn tatsächlich erwischt hat. Trotzdem ist er schon lang wieder gestanden als die Betreuer reingelaufen kommen. Aber wayne, daran liegt´s nicht, ist nur im Moment dann ärgerlich.

Ronny145
2012-09-11, 22:30:48
Die Deutschen spielen richtig scheisse, wayne juckts?
Der Schiedrichter pfeift fuer sie und Glueck habens auch noch ohne Ende.


Die Unfähigkeit der Österreicher vorm Tor war unübersehbar. So wird es für Österreich nie etwas werden.

Nick Nameless
2012-09-11, 22:30:59
Sind doch nicht nur Einladungen, das ist schon auch klasse gespielt zeitweise. Kommt mal von eurem hohen Ross runter, vor allem wenn ihr so kickt.


Natürlich ist es gut gespielt von den Österreichern. Aber ein deutsches Team, das insgesamt so lustlos spielt, gibt's halt auch nicht jedes Mal. Das muss man dann einfach ausnutzen.

Hatstick
2012-09-11, 22:33:22
Wir haben schlecht gespielt aber gewonnen und dann noch gegen die Ösis.
Fast besser, als 5:0 zu gewinnen. :biggrin:

Thoro
2012-09-11, 22:33:44
Die Unfähigkeit der Österreicher vorm Tor war unübersehbar. So wird es für Österreich nie etwas werden.

Das ist nichtmal unbedingt Unfähigkeit. Das ist Österreich: Wir reden uns ständig klein und haben dann in solchen Spielen deswegen nicht die Eier die Dinger rein zu machen. Das ist unser Alpen-Minimalismus.

Ich seh eh schon was jetzt kommt: Jetzt werden sich alle gegenseitig ansudern wie arm wir sind und wie Scheiße die Deutschen doch waren und wie gemein das alles war.

Dass es im Endeffekt wurscht ist, weil wir die Punkte gegen die Deutschen so oder so nicht holen müssen, aber halt gegen Schweden und Irland gewinnen müssen, vergessen wir dann auch gerne.

flagg@3D
2012-09-11, 22:33:46
Gut unterm Strich sind es 3 Punkte und wieder nicht gegen Österreich was hergegeben, ich bin zufrieden, nicht mit der Leistung aber mit dem Resultat :D

Nick Nameless
2012-09-11, 22:41:31
So, schnell weggeschaltet, um sich nicht das dumme Gerede nach dem Warum anhören zu müssen. :rolleyes:

M4xw0lf
2012-09-11, 22:42:56
Nun immerhin wars ein unterhaltsames Spiel - spannender als ich es mir gewünscht hätte zwar, aber unterhaltsam ^^

Tidus
2012-09-11, 22:48:20
Grausames Spiel der Deutschen und ein Remis wäre allemal verdient gewesen... Schmelle konnt sich auf Links auch nicht empfehlen... die Baustelle bleibt wohl...

M4xw0lf
2012-09-11, 22:49:00
Den Alaba, den hätt ich da gerne ;D

piefke
2012-09-11, 22:51:20
Der Kommentator jetzt bei SChweden und Kasachstan ist wohl das schlimmste Stück Scheiße was die ÖR zu bieten haben, schlimmer als Steffen Simon... :eek:

Nick Nameless
2012-09-11, 23:04:35
Der Kommentator jetzt bei SChweden und Kasachstan ist wohl das schlimmste Stück Scheiße was die ÖR zu bieten haben, schlimmer als Steffen Simon... :eek:


"Monsterzuspiel von Sneijder!" Halt nur zwei Meter zu kurz. Oh mann, was ein Geschwätz. :freak:

Oli_Immerschoen
2012-09-11, 23:08:25
Wenn's gegen die Ösis geht, bin ich immer heiß, aber heute hab ich nur gedacht: Komm, Österreich, wenigstens das 2:2 macht ihr noch. Wäre mehr als verdient gewesen.

Die Österreicher gehen mit 3 Mann auf den ballführenden Spieler und alle anderen stehen rum und gucken zu. Nach vorne harmlos, nach hinten wackelig - schnarch :mad: Was für ein ergraupter Sieg. Wenn der eine oder andere in der Deutschen NM keine Lust auf WM-Quali hat, soll er Löw doch ein Zeichen geben und zuhause bleiben.

Berserker
2012-10-11, 19:09:21
Ist ja mal ganz unterste Schublade was Löw gerade wieder gesagt hat über Schmelle.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/576129/artikel_loew-kritisiert-schmelzer-und-ist-von-hoeness-irritiert.html

Brem
2012-10-11, 19:16:40
Wieso? Er hat halt das Kind beim Namen genannt. Aber das ist in Deutschland offenbar ein Problem.

Berserker
2012-10-11, 19:21:55
Aber er allein war nicht nur schlecht beim Österreichspiel,es waren alle nicht gerade gut. Und so baut man garantiert keinen Spieler auf.

Metalmaniac
2012-10-11, 19:29:39
Wir bzw. die meisten von uns (und wohl auch die Allgemeinheit) sind uns doch einig, daß Schmelzer zwar durchaus Fähigkeiten besitzen mag, aber meistens nicht besonders gut spielt, schon gar nicht in der Nationalmannschaft bisher (ich für meinen Teil halte wenig von ihm, aber das ist eben meine persönliche Meinung). Von daher hat Löw in der Sache schon irgendwo recht. Ob er dies nun öffentlich so hinausposaunen muß mag ich nicht zu beurteilen, normal ist das bei ihm aber eigentlich nicht. Doch ich kenne den Charakter von Schmelzer kaum, vielleicht braucht der das auch und Löw möchte auf die Art bessere Leistungen aus ihm herauskitzeln.

Muselbert
2012-10-11, 19:34:43
Mag sein, dass die Äußerung, so wie er sie getätigt hat fragwürdig ist, aber mal ehrlich: Ich kann mich an kein einziges Spiel in der Nationalmannschaft erinnern, in dem Schmelzer ein gutes Spiel gemacht hätte...

radi
2012-10-11, 20:05:30
*hier stand mist*

Brem
2012-10-12, 20:42:25
Vielleicht erwähnt jemand in der Berichterstattung nochmal, dass die Iren kämpfen werden und es mit langen Bällen versuchen. Kann ja sein, dass es noch keiner mitbekommen hat. My ass, diese Berichterstattung ist echt kaum noch zu ertragen...

DarkFox
2012-10-12, 20:50:29
Und wieder der Rassismus-Kram. Können wir das nächste Spiel bitte im Trikot mit Regenbogenmuster und Rock ablegen? Dazu könnten wir in der Halbzeit aus dem Koran zitieren, eine Kippa aufsetzen und einen Stuhlkreis bilden. :P SCNR

M4xw0lf
2012-10-12, 21:07:36
Und wieder der Rassismus-Kram. Können wir das nächste Spiel bitte im Trikot mit Regenbogenmuster und Rock ablegen? Dazu könnten wir in der Halbzeit aus dem Koran zitieren, eine Kippa aufsetzen und einen Stuhlkreis bilden. :P SCNR

Wärs dir lieber wenn unsere rein arische Mannschaft das Deutschlandlied absingt? :rolleyes:

Sven77
2012-10-12, 21:09:58
Gott, spielen die einen Scheissdreck zusammen

DarkFox
2012-10-12, 21:12:40
Mir wäre es lieber wenn wir einfach Fußball spielen, uns vernünftig verhalten, Idioten bestrafen und nicht jedesmal unnötig Zeit verschwenden um das Gewissen der Funktionäre (?) zu beruhigen.
Zum Spiel: kein Plan in der Offensive erkennbar. Ungenaue Flanken dafür im Übermaß.

Fairy
2012-10-12, 21:19:53
Hallo, Herr Richter? Gib den Elfer, du Affe.

Sven77
2012-10-12, 21:19:55
Reus spielt Bahnschranke

Fairy
2012-10-12, 21:20:56
BOOOOOOOM! Dann eben so! ;)

Sven77
2012-10-12, 21:22:26
Reus zu Klose:"Aus dem Weg, Opi!!"

Rethy ist so unfassbar blind, er tut mir schon leid

DarkFox
2012-10-12, 21:23:20
Wieso ist Schweinsteiger eigentlich nur zweiter Kapitän? Lahm ist ja wohl völlig untauglich. Nur mal so am Rand...

Ronny145
2012-10-12, 21:23:51
Typisches Reus Tor. Echt geil.

Sven77
2012-10-12, 21:27:30
Wieso ist Schweinsteiger eigentlich nur zweiter Kapitän? Lahm ist ja wohl völlig untauglich. Nur mal so am Rand...
Dafür fehlt er auf dem Platz. Schmelzer und Boateng als AV sind wirklich gruselig.

DarkFox
2012-10-12, 21:28:49
Reus macht Spaß! :D

Spasstiger
2012-10-12, 21:30:39
Schöne Dinger von Reuss, mit einer Wut im Bauch klappt es manchmal besser.

Pirx
2012-10-12, 21:42:13
Wieso ist Schweinsteiger eigentlich nur zweiter Kapitän? Lahm ist ja wohl völlig untauglich. Nur mal so am Rand...
genau, Schweinsteiger ist der wahre Kapitän und muß es auch bald mal wirklich werden

J0ph33
2012-10-12, 21:42:28
Gott, spielen die einen Scheissdreck zusammen
Dafür fehlt er auf dem Platz. Schmelzer und Boateng als AV sind wirklich gruselig.
na mach ma halblang, bis auf die anfänglichen Abwehrwackler (kein Wunder, bei den Umstellungen), spielt Deutschland hier recht ordentlich. Vorne fehlt gelegentlich die Abstimmung, ansonsten ist man drückend überlegen, die zwei Tore zwangsläufig (den 11er hätte man imho geben können).

Boateng und Schmelzer machen ihr Ding auch gut, defensiv solide, offensiv bisher unauffällig (Schmelzer aber mit der Vorlage).

Ach und: Schön, dass Schweinsteiger auch in der NM wieder zur alten Form zurückzufinden scheint.

Palpatin
2012-10-12, 21:51:17
Finds auch nicht so schlecht, jedenfalls besser als gegen Österreich, Müller und Klose etwas schwach bisher. Bei Schmelzer scheint Löw wohl den richtigen Knopf gefunden zu haben.
In meinen Augen war das übrigens kein Elfer da Reus zu erst den Arm ausfährt, Schwalbe war es zwar keine aber für das theatralische Fallen ist die Gelbe auch nicht ganz unberechtigt, gibts leider viel zu selten.

Oid
2012-10-12, 22:28:59
wtf... sind die Iren schlecht oO

M4xw0lf
2012-10-13, 09:57:38
Die Tore von Klose und Kroos (beide) waren auch absolut sehenswert. Würde aber trotzdem sagen, dass das zählbarste Ergebnis an diesem Abend mal wieder ein völlig unnötiger Gegentreffer nach Ecke (!) ist - ein Gegner, der sich nicht so abschlachten lässt wie die Iren, macht dann eben so noch das 1:0... hat da jemand WM-Halbfinale 2010 gesagt?

flagg@3D
2012-10-13, 10:05:22
Kroos hat echt eine saubere Schußtechnik, waren beides schöne Tore. Das Ehrentor für Irland fand ich übrigens gut, die Fans hatten das auch dementsprechend gefeiert, Klasse.

jay.gee
2012-10-13, 12:14:51
Das hat schon was, technisch wie Kroos, beidfüssig solche Tore zu schiessen. Ein Treffer mit links, einer mir rechts? Krass! Entwickelt sich weiter prächtig der Junge.


EDIT/
Wieso ist Schweinsteiger eigentlich nur zweiter Kapitän? Lahm ist ja wohl völlig untauglich. Nur mal so am Rand...

Wovon leitest Du das sachlich gesehen ab? Und warum kommt Löw, sein Team und die Mannschaft nicht zu der Erkenntnis? Immerhin arbeiten die ja jetzt schon viele Jahre zusammen. Welche Aufgaben hat eigentlich ein Kapitän?

Tidus
2012-10-13, 19:02:07
Das einzig dumme war gestern, dass Holger sich noch die gelbe Karte abgeholt hat. Der Junge sollte schlauer sein beim Stand von 6:0. Aber was solls, einfach vor nem unwichtigen Spiel die 2. holen und alles is gut. ;)

Hatstick
2012-10-16, 18:02:58
So, heute noch ein Dreier und dann sieht das nach vier Spielen alles schon sehr gut aus.

schoppi
2012-10-16, 20:35:35
Tom Bartels...juhuu...der Telemark unter den Kommentatoren.

Sewing
2012-10-16, 20:37:21
warum werden diese Millionäre eigentlich noch belohnt wenn sie sich sportlich fair verhalten?


Sollte eine Selbstverständlichkeit sein...

mofhou
2012-10-16, 20:41:39
Erstmal Schleichwerbung für das 11 Freunde Magazin :D

M4xw0lf
2012-10-16, 20:45:26
Der Livestream der ARD ist mal wieder großartig - in besserer Qualität keine zwei Sekunden am Stück stabil.

Oid
2012-10-16, 20:45:42
Dickes GZ an Tom Bartels. Direkt schon vor dem Anpfiff den ersten Bock mit seinem Hymnen-Kommentar geschossen!

Pirx
2012-10-16, 20:53:22
Dickes GZ an Tom Bartels. Direkt schon vor dem Anpfiff den ersten Bock mit seinem Hymnen-Kommentar geschossen!
und er macht gleich gut weiter.. Schweden können praktisch nichts, Deutschen sind praktisch jetzt schon unschlagbar - ich will, daß der Kommentator sofort ausgwewechselt wird:mad:

LairD
2012-10-16, 20:53:50
Boah der Kommentator geht einem schon nach 3 min. auf die Nerven.

Sewing
2012-10-16, 20:54:04
bock?

Oid
2012-10-16, 20:55:57
Geil, saustark von Klose und Reus!

Fairy
2012-10-16, 20:56:37
Tjoa, bisher sieht IKEA kein Land.

flagg@3D
2012-10-16, 20:57:33
Sehr schöne Kombi Reus u. Klose.

Matrix316
2012-10-16, 20:59:42
So viel zum Thema Ibrahimovic. :)

LairD
2012-10-16, 20:59:56
Schönes Tor!

Aber der Bartels wieder: "Schön von Reus (steht fast an der Torauslinie) nicht blind nach vorne..."
WTF?

schoppi
2012-10-16, 21:00:11
Boah der Kommentator geht einem schon nach 3 min. auf die Nerven.Neben Schreihals Simon auch der Schlimmste.

Oid
2012-10-16, 21:03:01
Wie geil war das denn gespielt? oO

flagg@3D
2012-10-16, 21:03:17
Krasses 2:0.

M4xw0lf
2012-10-16, 21:03:21
2:0 durch "Kleus"... oder doch "Rose"? ^^

Sewing
2012-10-16, 21:03:47
puh

SentinelBorg
2012-10-16, 21:03:54
Die Schweden tun mir aufrichtig leid. :(

LairD
2012-10-16, 21:03:59
OK!
Das Tor war dann wohl auch nicht schlecht!;)

schoppi
2012-10-16, 21:04:53
dat war wat ganz feines...

Cowboy28
2012-10-16, 21:05:11
Echt schön gespielt, aber die Schweden sind im Moment doch arg geschockt und neben der Spur...

Sewing
2012-10-16, 21:12:02
hoffe jezt tplätschert das nicht so vor sich hin...

M4xw0lf
2012-10-16, 21:12:38
Tut es doch schon ;)

Cowboy28
2012-10-16, 21:15:25
Naja, unsere Jungs nehmen das Tempo raus und lassen die Schweden auch mal spielen, 1/4 der Spielzeit Gas geben muss reichen... :tongue:

EDIT: Gibt´s bei ARD/ZDF eigentlich nur beschissene Kommentatoren?

AffenJack
2012-10-16, 21:19:01
hoffe jezt tplätschert das nicht so vor sich hin...

ach plätschern tut es eher beim Spiel Polen-England;-)
das ist der Witz des ganzen Spieltags und zeigt ma wieder ne strunzendumme Fifaregeln.

M4xw0lf
2012-10-16, 21:21:14
EDIT: Gibt´s bei ARD/ZDF eigentlich nur beschissene Kommentatoren?

Ich würde das fast auf den gesamten professionellen deutschsprachigen Markt ausweiten :eek:

Pirx
2012-10-16, 21:22:06
...

EDIT: Gibt´s bei ARD/ZDF eigentlich nur beschissene Kommentatoren?
jawohl, scheint Einstellungsvoraussetzung zu sein

LairD
2012-10-16, 21:24:22
Kein Wunder das die Schweden Schwierigkeiten haben, die spielen auch nur zu zehnt!
Ibra geht die ganze Zeit nur spazieren, wenn die Deutschen den Ball haben.
Edith: Da läuft die Safari ins leere! XD

Sewing
2012-10-16, 21:24:42
so Ibra hat keine Lustmehr

Pirx
2012-10-16, 21:25:56
Kein Wunder das die Schweden Schwierigkeiten haben, die spielen auch nur zu zehnt!
Ibra geht die ganze Zeit nur spazieren, wenn die Deutschen den Ball haben.
ist halt ein echter Stürmer, der sich nicht in der Abwehrarbeit aufreiben will

Pirx
2012-10-16, 21:26:45
Mertesacker:D

flagg@3D
2012-10-16, 21:26:53
Auch schön :D

M4xw0lf
2012-10-16, 21:27:35
Haha, schöne Schusstechnik von Mertesacker :D

Sewing
2012-10-16, 21:27:43
Ha Merte, ich gönns ihm

Sven77
2012-10-16, 21:29:16
Ich würde das fast auf den gesamten professionellen deutschsprachigen Markt ausweiten :eek:
Na na, gibt auch gute. Der Dittmann ist beispielsweise genial

schoppi
2012-10-16, 21:29:47
Ich würde das fast auf den gesamten professionellen deutschsprachigen Markt ausweiten :eek:Fuss, Pfandt und Buschmann finde ich ganz in Ordnung. Bei den ÖR sind aber fast alle unterirdisch.

Cowboy28
2012-10-16, 21:31:13
Aber trotz nicht vorhandenem Gegner ein bisher echt starkes Spiel unserer Elf. Vor allem Boateng und Müller sind heute gut drauf.

M4xw0lf
2012-10-16, 21:33:27
Genialer Ballgewinn von Boateng grade ^^

Herr Doktor Klöbner
2012-10-16, 21:40:29
Sehr gute erste Halbzeit, das 2:0 ist ein Tor zum Einrahmen, wenn man sich noch an die grausame Zeit im deutschen Fußball erinnern kann, so Mitte der 90er bis 2004, da ist es schon ein absoluter Wahnsinn, wie sich die NM spielerisch entwickelt hat.

M4xw0lf
2012-10-16, 21:44:53
Sehr gute erste Halbzeit, das 2:0 ist ein Tor zum Einrahmen, wenn man sich noch an die grausame Zeit im deutschen Fußball erinnern kann, so Mitte der 90er bis 2004, da ist es schon ein absoluter Wahnsinn, wie sich die NM spielerisch entwickelt hat.

Und es ist zum Haareraufen, dass die blöden Spanier grade auch ihre beste Mannschaft aller Zeiten haben müssen. Arrgh! :mad:

Cowboy28
2012-10-16, 21:46:26
Sehr gute erste Halbzeit, das 2:0 ist ein Tor zum Einrahmen, wenn man sich noch an die grausame Zeit im deutschen Fußball erinnern kann, so Mitte der 90er bis 2004, da ist es schon ein absoluter Wahnsinn, wie sich die NM spielerisch entwickelt hat.

Ja, aber das schlimme ist ja, das sich das Ganze zum "Täglich grüsst das Murmeltier" Problem entwickelt... Vor den grossen Turnieren immer eine saustarke Quali, Deutschland wird von allen Seiten zum Turnierfavoriten erklärt, und dann kacken wir spätestens im Halbfinale ab... Ich hoffe ich habe unrecht!

M4xw0lf
2012-10-16, 21:48:35
Ja, aber das schlimme ist ja, das sich das Ganze zum "Täglich grüsst das Murmeltier" Problem entwickelt... Vor den grossen Turnieren immer eine saustarke Quali, Deutschland wird von allen Seiten zum Turnierfavoriten erklärt, und dann kacken wir spätestens im Halbfinale ab... Ich hoffe ich habe unrecht!

Die letzten 3 großen Turniere geben dir recht. :(

Rocko_the_Devil
2012-10-16, 21:49:47
lieber im Halbfinale rausfliegen, also die Quali nicht zu schaffen wie unsere Nachbarn das einige Male geschafft haben :biggrin:

Senior Sanchez
2012-10-16, 21:56:21
Vor allem, wenn man sich mal anschaut was Deutschland noch auf der Bank oder im Lazarett hat! Mindestens 99 % aller Nationalmannschaften würden jeden davon mit Kusshand nehmen. Das deutsche Team ist in der Breite einfach extrem gut besetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das schon mal so hatten.

LairD
2012-10-16, 21:57:07
Vor allem, wenn man sich mal anschaut was Deutschland noch auf der Bank oder im Lazarett hat! Mindestens 99 % aller Nationalmannschaften würden jeden davon mit Kusshand nehmen. Das deutsche Team ist in der Breite einfach extrem gut besetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das schon mal so hatten.
88-96

Muselbert
2012-10-16, 21:58:47
Hätte Müller den gemacht, es wäre wohl das Tor des Monats geworden. Genial wie Özil den Ball mit der Hacke weiterleitet...

flagg@3D
2012-10-16, 22:02:09
4:0 geht munter weiter.