Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 Qualifikation und Testspiele

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Vento
2013-11-20, 01:03:41
Schmelzer und Boateng sind ja auch leicht angeschlagen, bei Schmelzer die Wade, bei Boateng die Ferse, in beiden Fällen waren die Auswechslungen wohl Vorsichtsmaßnahmen.

jay.gee
2013-11-20, 01:03:50
Dafür aber Hummels. Da auch Subotic fehlt, könnte das bitte werden. Da müsste dann ein Friedrich (wäre das möglich?) oder Sarr spielen.

Gefühlt würde ich sagen, dass das nur eine Vorsichtsmassnahme war. Er hat ja vor seiner Auswechslung noch ein paar gute Zweikämpfe bestritten. Imho wird er spielen.

Tidus
2013-11-20, 01:14:46
Gefühlt würde ich sagen, dass das nur eine Vorsichtsmassnahme war. Er hat ja vor seiner Auswechslung noch ein paar gute Zweikämpfe bestritten. Imho wird er spielen.
Ich hoffe es. Genauso wie ich das auch für Boateng hoffe.

jay.gee
2013-11-20, 01:21:01
Ich hoffe es. Genauso wie ich das auch für Boateng hoffe.

Um Boateng mache ich mir keine Sorgen - die Verse hört sich nicht so spektakulär an, der wird spielen. Wäre natürlich schade für euch, wenn Hummels wirklich auch noch ausfallen sollte. Ich denke aber auch er wird spielen.

Vento
2013-11-20, 01:37:38
Jo, drücke da auch die Daumen für Hummels, nicht nur für Samstag, auch für Neapel ist er in der aktuellen Situation immens wichtig.
Will den BVB, trotz manchem Quälgeist hier im Forum :freak:, schon gerne noch in der K.-o.-Runde der CL sehen.

jay.gee
2013-11-20, 01:51:52
Will den BVB, trotz manchem Quälgeist hier im Forum :freak:, schon gerne noch in der K.-o.-Runde der CL sehen.

Hehe - geht mir genauso. Ist immer ein zweischneidiges Schwert. Irgendwie kann ich bei internationalen Spielen gar nicht gegen deutsche Mannschaften sein. Mal Hand aufs Herz - ich drücke doch keiner italienischen Mannschaft gegen einer deutschen Mannschaft die Daumen - natürlich auch nicht gegen Dortmund.

Gleiches gilt für Samstag. Die Bayern haben mir in den letzten Monaten soviel Freude gemacht und quasi alles gewonnen, was man gewinnen kann. Alles was jetzt kommt, betrachte ich eh nur noch als Bonus. Manchmal denke ich mir schon, dass nach den bitteren Niederlagen im Pokal und in der CL jetzt mal wieder die Dortmunder dran wären. Alleine schon wegen der Spannung in der Buli wäre das recht "angenehm". Aber wenn ich dann an den Shitstorm der Quälgeister denke, sehe ich die andere Hälfte des Schwertes. :D ;)

Tidus
2013-11-20, 02:46:04
Und der shitstorm hier der Bayern Fraktion wäre geringer, wenn die Bayern gewinnen? ;)

jay.gee
2013-11-20, 02:48:37
Und der shitstorm hier der Bayern Fraktion wäre geringer, wenn die Bayern gewinnen? ;)

Kann ich nur für mich sprechen. Ausser ein paar kleinere Seitenhiebe habe ich mich nach dem CL-Sieg in der Regel recht fair verhalten, so wie die meissten anderen Bayern-Fans hier auch. ;)

Tidus
2013-11-20, 03:20:07
Kann ich nur für mich sprechen. Ausser ein paar kleinere Seitenhiebe habe ich mich nach dem CL-Sieg in der Regel recht fair verhalten, so wie die meissten anderen Bayern-Fans hier auch. ;)
Die meisten. Richtig. Aber eben nicht alle. Es gibt hier mehr als genügend Bayern Trolle die nur auf sowas warten. ;)

Ich für meinen Teil würde mich da auch zurückhalten.

Dawn on Titan
2013-11-20, 07:35:29
Ob diese Trolle echte Bayern-Fans sind?

StevenB
2013-11-20, 07:41:29
Weidenfeller sah in dem einem Spiel deutlich souveräner aus als die meisten *zweiten* Torhüter, ala Stegen usw. Und das obwohl er nicht viel/nichts zu tun hatte, also ihn bitte mit zur WM nehmen.

Das wieder Spieler mit einer Verletzung nach Hause fahren ist echt ärgerlich, irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.

Tidus
2013-11-20, 10:56:20
Hummels wohl am Knöchel verletzt. Genaue Untersuchung folgt heute.

HajottV
2013-11-20, 11:53:37
Irgendwie kann ich bei internationalen Spielen gar nicht gegen deutsche Mannschaften sein.

Genau, international würde ich sogar Hoff... hmm... lass mich nachdenken... :uponder: ... nein würde ich nicht. :P

also ihn bitte mit zur WM nehmen

Absolut! Neuer als Stammtorhüter, Weidenfeller als erfahrener Ersatz und dann noch einen der "jungen Wilden" für den Aufbau. (Und in der Reihenfolge auch einsetzen.) Angenommen Neuer verletzt sich (oder ist nicht in Form oder kassiert Rot), und wir haben ein Spiel auf Messers Schneide. Da braucht man jemanden mit Nerven und Erfahrung - also Weidenfeller. Stegen ist ein richtig Guter, aber Nerven aus Stahl hat er [noch] nicht.

Tidus
2013-11-20, 12:20:33
Weidenfeller nicht mitzunehmen wäre äußerst*fahrlässig. Er hat mit allen Aussagen und Taten gezeigt dass er teamplayer ist und als Nummer 2 oder 3 keinen Stunk machen würde. Im Fall der Fälle würde ich auf seine Erfahrung nicht verzichten wollen.

mapel110
2013-11-20, 12:21:11
/edit
falscher thread

JAniCHEF
2013-11-20, 13:50:59
Gehen wir von aus das uruguay und mexiko sich qualifizieren in den playoffs sieht die gruppenauslosung so aus

Topf 1
Brasilien
Spanien
Deutschland
Argentinien
Belgien
Kolumbien
Uruguay
Schweiz

Topf2
Playoff sieger 1 /Kroatien
Sieger 2 / Griechenland
Sieger 3 / Portugal
Russland
Bosnien
Holland
Italien
England

Topf 3
Schlechtester europäischer playoff sieger nach Weltrangliste / Frankreich
Afrika 1 /Kamerun
Afrika 2 / Algerien
Afrika 3 / Ghana
Afirka 4 / Elfenbeinküste
Afrika 5 / Nigeria
Chile
Ecuador

Topf 4
Usa
Honduras
Costa rica
Mexiko
Australien
Iran
Südkorea
Japan

Schaffen es neuseeland wird dies mit mexiko ausgetauscht

Schafft es jordanien gegen uruguay gibt es noch ein stärkeres hin und her rücken.
Weil die regionalen vertreter nicht für Töpfe passen

ich zitiere mich mal selbst. ( aktuallisiert im zitierten)

so werden die lostöpfe für die Wm 2014 aussehen.
Frankreich fällt aus dem europa topf aufgrund der Weltrangliste.

Eine Gruppe
Brasilien
Italien
Frankreich
USA

ist somit möglich. Während Deutschland zumindest auf Frankreich nicht mehr treffen kann. Frankreich trifft defintiv auf Uruguay, Kolumbien, Argentinien oder Braslien

mapel110
2014-02-28, 13:25:54
http://www.dfb.de/index.php?id=128&no_cache=1
Shkodran Mustafi
Matthias Ginter
André Hahn
Pierre-Michel Lasogga

Uns gehen langsam die Spieler aus, hab ich das Gefühl. :ugly:

AlecWhite
2014-03-03, 13:42:04
Lahm im Mittelfeld...Großkreutz auf rechts....

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/600365/artikel_loew_topmannschaft-realitaet-sieht-anders-aus.html

Dann kann das Löw-bashing ja los gehen (wobei ich gestehen muss: Ich finde die Massnahmen interessant - mir fehlen da aber immr noch die anderen Puzzlesteine und die gesamtstrategie um das beurteilen zu können)

Timbaloo
2014-03-03, 13:46:05
Großkreutz wurde tatsächlich nominiert? Ich dachte man hat die BVB-Eier schon ausreichend gekrault indem man den Beinaherentner nominiert hat.

flagg@3D
2014-03-03, 17:46:06
Lahm im Mittelfeld...Großkreutz auf rechts....

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/600365/artikel_loew_topmannschaft-realitaet-sieht-anders-aus.html

Dann kann das Löw-bashing ja los gehen (wobei ich gestehen muss: Ich finde die Massnahmen interessant - mir fehlen da aber immr noch die anderen Puzzlesteine und die gesamtstrategie um das beurteilen zu können)

Lahm im Mittelfeld ist allemal interessant.

mapel110
2014-03-03, 20:06:38
Hey, Großkreutz auf Rechts ist nicht so schlecht wie Schmelzer auf Links. ;D

Chile wird imo unangenehmer als die meisten vorher vermuten. Schön, dass sich diesmal Mertesacker und Boateng "blamieren" dürfen und nicht wieder alles auf Hummels geschoben werden kann.

Hatstick
2014-03-03, 23:30:22
Schafft es Badstuber noch zur WM oder ist der Zug abgefahren?

00-Schneider
2014-03-04, 00:02:03
Hey, Großkreutz auf Rechts ist nicht so schlecht wie Schmelzer auf Links. ;D

Der Kicker hat ihn neben Alaba bei "Außenbahn defensiv" bei "internationale Klasse" eingeordnet. Also zweitbester Außenverteidiger der Hinrunde. Kann deinen Bash nicht nachvollziehen.

piefke
2014-03-04, 00:06:34
Schafft es Badstuber noch zur WM oder ist der Zug abgefahren?

Keine Chance.

Tidus
2014-03-05, 20:34:13
Mal schauen, wie Kevin und Jansen heute spielen. ;)

Ansonsten denke ich, dass es ein recht einseitiges Spiel werden wird.

mapel110
2014-03-05, 20:41:25
Ja, ich geh auch von einem klaren Sieg für Chile aus. ^^

Sven77
2014-03-05, 20:43:43
Uh, MB-Arena ausverkauft.. ^^

Major
2014-03-05, 20:44:35
Kroos auf links auf dem Flügel? Klingt komisch

StevenB
2014-03-05, 20:44:53
Querstreifen machen fett. :D

Ist das Trikot hässlich.

Plutos
2014-03-05, 20:49:33
Schwarz/(bisschen) weiß/rot...gefällt mir :biggrin:.

piefke
2014-03-05, 20:53:34
Jansen knüpft da an wo er beim HSV aufgehört hat. ;D

Tidus
2014-03-05, 20:55:31
Ist der Jansen schlecht bislang. :ugly:

Danbaradur
2014-03-05, 21:10:51
Das merkt er selber wenn er schlecht spielt. :D

_flx
2014-03-05, 21:24:59
Wie immer bei freundschaftsspielen ist der 11freunde ticker lustiger als das spiel selbst:
27.

Die Bayern im Kader versuchen jetzt ihr Bayern-Tiki-Taka aufzuziehen, indem sie ausnahmslos sich untereinander anspielen, inklusive Manuel Neuer. Der allerdings den Ball an Mertesacker verliert, der ihn enthusiastisch auf Arturo Vidal weiterleitet. Der wiederum Neuer mit einem Schüsschen beleidigt. Immerhin.

;D

Tidus
2014-03-05, 21:32:31
Schmelzer auch nicht besser als Jansen... der ganze Defensivverbund wirkt eher wackelig.

mapel110
2014-03-05, 21:34:03
Mir fällt auch immer wieder auf, wie Götze sich weigert, Schmelzer anzuspielen und lieber zurück passt. ^^

Spanien spielt gleich noch gegen Italien. 22:00

piefke
2014-03-05, 21:44:21
Mal zwischendruch wieder ein Schmankerl von Beckenbauer diesmal zum Thema Brasilien:

"Ich hoffe, dass die Protestierer jetzt genug protestiert haben."

;D

Oid
2014-03-05, 22:07:31
Oh man, der Franz. Der lebt echt auf einem anderen Planeten.

jazzthing
2014-03-05, 22:26:06
Chile hätte schon zwei Tore verdient. Starker Auftritt bis jetzt. Deutschlands Passspiel ist extrem unpräzise, Zweikampfverhalten eher so naja. Chile war ja bei der WM-Quali in Südamerika sehr stark, das sieht man.

M4xw0lf
2014-03-05, 22:40:32
Also diese deutsche Mannschaft wird schonmal nicht Weltmeister :ugly:

Zergra
2014-03-05, 22:46:55
Ist der Jansen schlecht bislang. :ugly:
Wieso haben die den überhaupt aufgestellt ? :eek:

Bringhimup
2014-03-05, 22:54:20
Also diese deutsche Mannschaft wird schonmal nicht Weltmeister :ugly:

Da fehlt auch einfach ein Weltklasse Stürmer (Klose sah man fehlende Fitness schon beim Stehen an), den man immer anspielen kann. Özil ist trotz der Vorlage weit von guter Form entfernt. Kroos hab ich persönlich heute nicht wiedererkannt. Das war so schwach wie selten. Schweini war dagegen noch halbwegs i.O. Nen paar blöde Pässe, sonst gehts. Abwehr ist überhaupt nicht eingespielt. Das merkt man extrem. 4 Spieler von 4 verschiedenen Vereinen zum Start.

Dann zwar mit Schmelzer ein zweiter Dortmunder, aber der ist auch schon die ganze Rückrunde außer Form, obwohl ich ihn heute nicht mal sooo schlecht gesehen habe. Er wurde auch wirklich viel alleingelassen und dann eigentlich immer von mindestens 2 Gegnern angegangen. Da sieht jeder schlecht aus. Aber er ließ sich auch oft tunneln und dann überspielen. Da sah er nicht gut aus. Götze heute mit bisschen Licht, dass dann auch gleich sehr hell, aber auch viel tief schwarzem Schatten. Lahm heute schwach. Ich glaube, er hat auf der 6 noch nie so schlecht gespielt. Oft zu langsam. Viele Abspielfehler und nicht durchgehend gutes Stellungsspiel.

Neuer war gut und zeigt, warum wir nur mit ihm Weltmeister werden können.

Insgesamt heute ne 4- für Deutschland. Chile ne 2+. Die hätten eigentlich 3:1 oder 4:1 gewinnen müssen.

Wieso haben die den (Jansen) überhaupt aufgestellt ?

Ich glaube, bei dem hat man (Löw) immer noch die Hoffnung, dass er wieder so gut in Form kommt, wie zu dem Zeitpunkt, als Bayern ihn unbedingt aus Hamburg holen wollte. Danach (als er dann bei Bayern war) war es vorbei mit seiner Herrlichkeit.

Metalmaniac
2014-03-05, 23:35:54
Ich glaube, bei dem hat man (Löw) immer noch die Hoffnung, dass er wieder so gut in Form kommt, wie zu dem Zeitpunkt, als Bayern ihn unbedingt aus Hamburg holen wollte. Danach (als er dann bei Bayern war) war es vorbei mit seiner Herrlichkeit.

Der kam doch aus Gladbach zu Bayern in der Klinsmann-Ära. Hat dort aber selten gespielt und wenn, dann war er auch ziemlich mies. Dann ging er nach nur einem Jahr nach Hamburg. Er hat allerdings nie mehr an die Form und Leistungen seiner Gladbacher Zeit anknüpfen können.

Palpatin
2014-03-06, 00:32:29
Der kam doch aus Gladbach zu Bayern in der Klinsmann-Ära. Hat dort aber selten gespielt und wenn, dann war er auch ziemlich mies. Dann ging er nach nur einem Jahr nach Hamburg. Er hat allerdings nie mehr an die Form und Leistungen seiner Gladbacher Zeit anknüpfen können.
Knapp daneben ist auch vorbei, er spielte ein Jahr in München unter Hitzfeld.
In der "Klinsmann-Zeit" holte man kurzfristig Oddo aus Mailand um Jansen zu ersetzten......
Das er aus Gladbach kam ist natürlich richtig.

Metalmaniac
2014-03-06, 00:59:13
Knapp daneben ist auch vorbei, er spielte ein Jahr in München unter Hitzfeld.
In der "Klinsmann-Zeit" holte man kurzfristig Oddo aus Mailand um Jansen zu ersetzten......
Das er aus Gladbach kam ist natürlich richtig.

Korrekt, Danke. War vor Klinsmann schon das eine Jahr da. Ändert aber nichts an meinen sonstigen Aussagen (welcher Trainer da gerade in Amt und Würden war ist eh unerheblich), er hats selber verkackt.

Dykstra
2014-03-06, 07:22:35
Die Besetzung der LV-Position mit Jansen und Schmelzer ist einfach eine Katastrophe. Schade, dass Klopp nicht die Eier hat, Durm zum Stamm-LV beim BVB zu machen. Der hätte imho sogar noch die Chance, auf den WM-Zug aufzuspringen.

Und wenn Jogi schon dabei ist, jede Menge junge unerfahrene Spieler einzuladen, hätte sich ein Oczipka mehr als angeboten. Schlechter als Jansen kann der auch nicht sein.

Bringhimup
2014-03-06, 07:34:16

Ach scheiße, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Hätte halt doch nachsehen sollen. Dachte, der kam auch aus Hamburg bevor er "wieder" dort hin ist. Naja, ändert nichts an der Grundaussage.

Er hatte halt vor Bayern eine ganz gute Zeit und hätte bei Bayern ein neuer Ziege werden können (auch wenn ich Ziege immer ziemlich schlecht fand (hinter das Tor Flanken sind bei mir immer noch Ziegeflanken), als Spieler war er für sich betrachtet durchaus erfolgreich). Und es würde mich nicht wundern, wenn Löw immer noch auf diesen alten Jansen hofft. Den werden wir aber wohl nie wieder sehen.

[EDIT]:
Die Besetzung der LV-Position mit Jansen und Schmelzer ist einfach eine Katastrophe. Schade, dass Klopp nicht die Eier hat, Durm zum Stamm-LV beim BVB zu machen. Der hätte imho sogar noch die Chance, auf den WM-Zug aufzuspringen.

Und wenn Jogi schon dabei ist, jede Menge junge unerfahrene Spieler einzuladen, hätte sich ein Oczipka mehr als angeboten. Schlechter als Jansen kann der auch nicht sein.

Ich weiß, Spielernoten (von Transfermarkt.de) sagen nicht immer unbedingt die Wahrheit, aber:
Die besten deutschen linken Verteidiger sind tatsächlich Durm und Schmelzer (Jansen kommt übrigens auf Platz 236 mit ner Note von 3,7. Oczipka ist noch schlechter mit Platz 276 und Note 3,9. Beide dürften nach diesen Noten niemals Nationalmannschaft spielen):

Oid
2014-03-06, 08:02:49
Jansen war in der Nationalmannschaft schon immer ein Notnagel.

Als Jansen wieder nominiert wurde, habe ich schon etwas die Stirn gerunzelt. Weil ich dachte, dass die Zeiten, in denen man solche Spieler nominieren muss, eigentlich vorbei sind.

Ansonsten ist die Truppe eigentlich schon zum mit der Zunge schnalzen. Sie sind halt noch überhaupt nicht eingespielt, von daher sehe ich die Leistung gestern nicht so kritisch.

Wenn man sich so anschaut, was da auf dem Platz herumläuft, muss der Anspruch einfach sein, den Titel in Brasilien zu holen. Ob es dann wirklich klappt hängt dann auch von vielen Dingen ab, auf die man keinen Einfluß hat, das ist auch klar. Meine Befürchtung ist nur, dass sich wieder eine "Zweiter Platz ist ja auch nicht schlecht"-Stimmung einschleicht.

Dykstra
2014-03-06, 08:34:51
Ansonsten ist die Truppe eigentlich schon zum mit der Zunge schnalzen. Sie sind halt noch überhaupt nicht eingespielt, von daher sehe ich die Leistung gestern nicht so kritisch.

Wenn man sich so anschaut, was da auf dem Platz herumläuft, muss der Anspruch einfach sein, den Titel in Brasilien zu holen. Ob es dann wirklich klappt hängt dann auch von vielen Dingen ab, auf die man keinen Einfluß hat, das ist auch klar. Meine Befürchtung ist nur, dass sich wieder eine "Zweiter Platz ist ja auch nicht schlecht"-Stimmung einschleicht.

Hä?
Was ist da zum mit der Zunge schnalzen?
Keinen Stamm-RV, da Lahm im Mittelfeld benötigt wird, auf der LV-Position gibts im Moment nicht mal gehobenes Bundesliga-Niveau. In der IV kann sich Löw nicht dazu durchringen, die beiden besten IV (Boateng, Hummels) als Stamm auszurufen, sondern hält immer noch dem technisch absolut limitierten Mertesacker die Stange.
Die Abwehr ist nichts anderes als eine einzige große Baustelle.

Im DM ist völlig ungewiss, wie es mit Gündogan und Khedira aussieht. Wobei Jogi so blöd ist und auch einen nicht eingespielten Khedira mitnimmt, sobald der nur 5 Meter geradeaus laufen kann.
Schweinsteiger kommt gerade wieder in Form, ist als alleiniger DM aber nicht zu gebrauchen. Der einzige Lichtblick dort ist Lahm und die beiden Benders als gutes Backup.

Im OM ist ein Özil im absoluten Formtief gesetzt, weswegen Kroos wild durch dir Gegend geschoben wird.

Im Sturm sieht es nicht viel besser aus. Hier ruhen die Hoffnung auf einem 35-jährigem, verletzungsanfälligen Klose oder einem lange verletzten Gomez, der für das von Löw präferierte System als technisch starker Ballabschirmer bzw -verteiler absolut ungeeignet ist. Dahinter gibt es irgendwie nix.

Einzig die Aussenbahnen mit Müller, Reus, Götze, Schürrle und mit Abstrichen Podolski bereiten keine großen Sorgen, wobei es ohne Müller auf RA auch schon wieder mau aussieht.

Von daher kann ich nicht verstehen, wie man auch nur ansatzweise den Anspruch begründen kann, in Brasilien den Titel zu holen, vor allem da sich europäische Mannschaften auf anderen Kontinenten schon immer schwer getan haben.
Im Moment würde ich das Viertelfinale, mit etwas Glück das Halbfinale, als absolutes Maximum für Deutschland ansehen.

feflo
2014-03-06, 08:47:34
Da fehlt auch einfach ein Weltklasse Stürmer (Klose sah man fehlende Fitness schon beim Stehen an), den man immer anspielen kann. Özil ist trotz der Vorlage weit von guter Form entfernt. Kroos hab ich persönlich heute nicht wiedererkannt. Das war so schwach wie selten. Schweini war dagegen noch halbwegs i.O. Nen paar blöde Pässe, sonst gehts. Abwehr ist überhaupt nicht eingespielt. Das merkt man extrem. 4 Spieler von 4 verschiedenen Vereinen zum Start.

Dann zwar mit Schmelzer ein zweiter Dortmunder, aber der ist auch schon die ganze Rückrunde außer Form, obwohl ich ihn heute nicht mal sooo schlecht gesehen habe. Er wurde auch wirklich viel alleingelassen und dann eigentlich immer von mindestens 2 Gegnern angegangen. Da sieht jeder schlecht aus. Aber er ließ sich auch oft tunneln und dann überspielen. Da sah er nicht gut aus. Götze heute mit bisschen Licht, dass dann auch gleich sehr hell, aber auch viel tief schwarzem Schatten. Lahm heute schwach. Ich glaube, er hat auf der 6 noch nie so schlecht gespielt. Oft zu langsam. Viele Abspielfehler und nicht durchgehend gutes Stellungsspiel.

Neuer war gut und zeigt, warum wir nur mit ihm Weltmeister werden können.

Insgesamt heute ne 4- für Deutschland. Chile ne 2+. Die hätten eigentlich 3:1 oder 4:1 gewinnen müssen.

Sehe ich auch so ähnlich. Es ist aus meiner Sicht immer zu einfach von einer "zusammengewürfelten" Nationalmannschaft das zu erwarten, was die Vereine in ihrem eingespielten Zustand spielen.
Klar was das gestern nicht perfekt, aber man hat gesehen, dass das eigentlich gut passt, es nur noch mehr zusammengespielter sein muss.
Was soll man auch machen wenn man sich alle paar Monate mal zusammen setzt?
Das ist ja wie bei einer Reunion einer Band die sich nach Jahren noch mal aufrafft und noch mal üben muss wie das vorher alles war. :D
Aber klar, es sind alles gute Spieler die wissen was sie tun. Trotzdem finde ich dass da auch eine Menge Glück dazu gehört das in einer Nationalmannschaft alles so klappt wie es soll, weil eben alle Spieler irgendwie anderen Teams angehören.
Bei einer gehts besser, bei der anderen nicht.

@Dykstra

Da stimme ich dir jedoch auch sehr zu. Viele Dinge kann man bei Löw einfach nicht verstehen. Das sieht schon nach dem berühmten "Prinzip" aus. Gerade was Mertesacker anbelangt.

Dawn on Titan
2014-03-06, 10:15:26
Mertesacker ist kein schlechter IV. Schlimmer finde ich da den Sturm. Klose und Gomez passen überhaupt nicht zum sonstigen Konzept. Und während ein Trainer sich Verletzungen und Formtiefs nicht aussuchen kann, so kann er doch entscheiden Spieler zu nehmen die zum System passen oder das System an die vorhandenen Spieler anzupassen. 4-2-3-1 ist imho kein System für Gomez und Klose.

Wenn man jetzt spiele würde dann wäre ich heute für (Verteidigung mal aus vor):

Lahm - Schweinsteiger

Reus - Kroos - Müller

Götze

Dykstra
2014-03-06, 10:44:45
Es hat auch niemand behauptet, dass Mertesacker ein schlechter IV ist. Er fällt nur um Vergleich zu Boateng und Hummels zu sehr ab, um seinen Platz in der ersten Elf zu rechtfertigen.

Bei der Aufstellung stimme ich zu. Götze als falsche Neun ist in dem System immer noch besser als Klose oder Gomez und Kroos ist derzeit einfach der besser OM im Vergleich zu Özil.

Als RV sehe ich im Moment keine Alternative zu Großkreutz und die LV-Position bleibt einfach das größte Problem im ganzen Team. Aber so wie ich Jogi kenne, wird er einfach Schmelzer und Jansen mitnehmen und hoffen, dass es schon irgendwie gut geht.

00-Schneider
2014-03-06, 11:18:51
Als RV sehe ich im Moment keine Alternative zu Großkreutz und die LV-Position bleibt einfach das größte Problem im ganzen Team. Aber so wie ich Jogi kenne, wird er einfach Schmelzer und Jansen mitnehmen und hoffen, dass es schon irgendwie gut geht.

Großkreutz auf LV und Lahm auf Rechts, oder Großkreutz auf RV und Lahm auf Links. Würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. Zumindest mehr Sinn als Schmelzer oder Jansen auf LV.

Pirx
2014-03-06, 12:08:37
...

Lahm - Schweinsteiger

Reus - Kroos - Müller

Götze
Manchmal funktioniert das so aber nicht, dann braucht man einen wie Gomez im Strafraum.

Dykstra
2014-03-06, 12:15:08
Manchmal funktioniert das so aber nicht, dann braucht man einen wie Gomez im Strafraum.

Aber nicht in der Startelf. Gomez kann man immer noch bringen, wenn es wie von dir angesprochen mit den Technikern nicht läuft oder man hinten liegt.

Dawn on Titan
2014-03-06, 12:21:01

Es geht auch nicht gegen Gomez nur sind weder er noch Klose von ihren Anlagen optimal für die Stürmerrolle in diesem System. Beide haben ihren Wert als Joker wenn man einen braucht oder auch in einem anderen System. Bei allem Respekt vor Klose aber ich glaube nicht, dass er heute noch in der Lage ist hinreichend beim Pressing zu unterstützen wenn in Brasilien gespielt wird. Alter, Klima und Verletzungspause sprechen da imho gegen.

Bringhimup
2014-03-06, 12:39:51
Bei allem Respekt vor Klose aber ich glaube nicht, dass er heute noch in der Lage ist hinreichend beim Pressing zu unterstützen wenn in Brasilien gespielt wird. Alter, Klima und Verletzungspause sprechen da imho gegen.

Stimme 100%ig zu. Würde mich nicht wundern, wenn der immer nur max. 60 Minuten spielt. Aber kann man sich das wirklich leisten?:confused:

J0ph33
2014-03-06, 14:02:21
Was habt ihr alle gegen Klose? Sein einziges Problem ist in der Tat sein Alter und eventuell daraus resultierende mangelnde Fitness. Ansonsten passt er wie gemalt in Deutschlands Offensivsystem. Er ist ein guter Ballhalter und Kombinationsspieler und verfügt darüber hinaus über herausragende Kopfballfähigkeiten. Gomez ist da leider in allem ne Klasse schlechter, aber im Zweifel halt topfit.

Klar, nen Lewandowski im Sturm wär schon schön, aber manche Polen spielen schlussendlich dann doch auch für Polen. ;)

mekakic
2014-03-06, 14:49:14
Was habt ihr alle gegen Klose? Sein einziges Problem ist in der Tat sein Alter und eventuell daraus resultierende mangelnde Fitness. Ansonsten passt er wie gemalt in Deutschlands Offensivsystem. Er ist ein guter Ballhalter und Kombinationsspieler und verfügt darüber hinaus über herausragende Kopfballfähigkeiten.Seh ich genauso. Ich würde ihn nur nicht mitnehmen, nicht einsetzen wenn wirklich der Körper vorher einen Strich durch die Rechnung macht.

Und Özil muß bei Deutschland spielen und Mourinho, Wenger und Löw wissen auch warum. Dazu BTW https://twitter.com/OptaJoe/status/439143040679022592

Matrix316
2014-03-06, 15:18:11
Warum spielt man nicht hinten sowas:

Lahm Boateng Hummels Bender von Leverkusen (wenn er nicht gerade verletzt ist ;))

und davor dann

Kroos und Schweinsteiger

und davor dann von links nach rechts
Götze Özil Müller

und ganz vorne holt man halt mal den Kießling von Leverkusen verdammt.

also so:

Kießling
Götze Özil Müller
Kroos Schweini
Lahm Bender
Hummels Boateng
Neuer

Anadur
2014-03-06, 15:21:44
Was habt ihr alle gegen Klose? Sein einziges Problem ist in der Tat sein Alter und eventuell daraus resultierende mangelnde Fitness. Ansonsten passt er wie gemalt in Deutschlands Offensivsystem. Er ist ein guter Ballhalter und Kombinationsspieler und verfügt darüber hinaus über herausragende Kopfballfähigkeiten. Gomez ist da leider in allem ne Klasse schlechter, aber im Zweifel halt topfit.

Klar, nen Lewandowski im Sturm wär schon schön, aber manche Polen spielen schlussendlich dann doch auch für Polen. ;)

Das Problem ist eben, dass Klose eben kein Lewa oder Mandzukic ist. Dafür fehlt ihm einfach die physische Präsens. Wenn du aber nur mit einem Stürmer spielst, ist das extrem wichtig. Du brauchst da einfach jemanden, der mal den Körper hinstellt als Anspielstation. Das hat man auch gestern sehr gesehen. Da fehlt uns einfach jemand. Gomez kann das leider auch nicht, Kiesling zumindest bedingt, ist aber für Löw keine Option. Bleiben nur noch Müller oder Lassoga. Aber das wird Löw ebenso kategorisch ausschließen.

Im Prinzip kann Löw das System einfach nicht spielen, weil ihm die Personen dafür fehlen. Zum einen im Sturmzentrum, da haben wir einfach keinen, und zum anderen auf der 6, da will er die entsprechenden Alternativen nicht einsetzen.

Und Özil muß bei Deutschland spielen und Mourinho, Wenger und Löw wissen auch warum. Dazu BTW https://twitter.com/OptaJoe/status/439143040679022592

Das Problem ist auch hier nicht unbedingt Özil und war es auch gestern nicht. Wir haben für die 10er Position neben Özil noch Kroos, Götze und Müller. Wobei Müller wohl auf rechts gesetzt ist. Löw muß sich da einfach mal entscheiden. Alle drei kann er nicht auf den Platz schicken. Zumindest nicht so, wie er es gestern getan hat.

Ich finde es auch lustig wie gestern wieder alles in Richtung Spieler an Kritik ging. Das war aber ganz klar vercoacht von Löw. Er hat mal wieder gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, sein Spielsystem an die eigenen Spieler und den Gegner anzupassen.