PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Neues Bungie-Spiel "Destiny"


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Sven77
2015-12-18, 08:26:47
Dreckige Warlocks.. :D Dann gibts immer das Gejammer warum keine Jäger mit Pfeil oder Titan mit Bubble da sind :biggrin:

Leereläufer ist aber der beste PVP Fokus beim Warlock.. zumindest bei Osiris fällt keiner mehr auf Self-rez rein. Stormcaller suckt imho sowohl bei PVE wie auch PVP..

Rente
2015-12-18, 09:42:58
Also in Strikes und Standard-PVP ist Stormcaller aus meiner Sicht alles andere als schlecht.
Das Super hält ewig (und es gibt Blink im Skilltree in Verbindung damit), der Melee-Skill hat bei Bedarf eine riesige Reichweite und 2 der 3 Granaten sind sehr gut.

Sven77
2015-12-18, 09:48:11
Also in Osiris hat man da direkt ne Sniper-Kugel im Kopp wenn man mit dem Super rumschwebt und im PVE ist er zu schwach und macht zuwenig Orbs... Feuerblitzgranate und Axionbolt sind auch besser. Ist halt alles imho. Ich mag Warlocks trotzdem nicht.. diese Space-Goth-Transen ^^ Ihm fehlt einfach eine richtige Supporter Klasse die der Jäger auch erst mit TTK bekommen hat. Ich hab zwar auch einen, spiele ihn aber eher ungern. Ist trotzdem inzwischen auf 315 :tongue:

Zethos
2015-12-18, 13:07:09
https://www.youtube.com/watch?v=OhklXPaOxHs

Da kann wohl einer mit Warlocks nicht ;D
Aber bei Osiris hast du Recht, da ist Sturmbeschwörer wirklich nicht so angesehen...

pubi
2015-12-20, 17:16:29
Pubi adde mich :usweet:
Hab's nach 2 Tagen schon wieder aufgegeben, sry. Komme einfach nicht rein, die Dinge, die mich nerven, wurden leider nichtmal oberflächlich angegangen.

Heißt aber nicht, dass es ein mieses Spiel ist, im Gegenteil, ich glaube man kann sehr viel Zeit in Destiny versenken. :D

drexsack
2016-01-08, 21:41:30
So ich bin jetzt aktuell Level 40 Licht 280 Sonnensänger einmal komplett durch. Wenn mal ein Platz im Dämmerungsstrike oder Raid frei ist, meldet euch gerne. Die fehlende Spielersuche im Endgame ist echt ein bißchen kacke :D

Achja Psn drexsack69

hansfrau
2016-01-09, 14:01:00
auf >290 (sogar bis 300) schafft man noch alleine. Für den Raid solltest du mind >295 haben.
ich habe den neuen auch noch nicht gespielt... noch keine Zeit gehabt bzw die Leute haben gefehlt :D

drexsack
2016-01-09, 18:44:44
Es gibt doch auch Level 25 30 Raids, oder spielt sowas eh keiner mehr? Ichbhab bisher noch gar keinen gespielt mangels Spielersuche, daher die Frage.

hansfrau
2016-01-10, 18:24:19
also die alten Raids sind cool aber bringen dich im aktuellen Endgame nicht weitere da nur altes Zeug dropt!

drexsack
2016-01-12, 19:47:12
Mir wumpe, ich würde gerne mal überhaupt einen spielen ;) :D

pubi
2016-01-12, 23:03:30
Ich hab' damals auf https://www.reddit.com/r/destinysherpa immer einen geduldigen Typen und andere Neulinge gefunden, die mit mir die Raids gemacht haben. (y) Die LFG-Seiten funktionieren ansonsten auch ziemlich gut. :)

http://www.destinylfg.com
http://www.destinylfg.net

reaktionaer
2016-01-13, 15:22:35
auf destiny-forum.org gibts auch nen bereich in dem man nach mitspielern suchen kann.

ich empfehle dringend, die raids mal zu spielen.

könnte bei den alten raids aber schwieriger werden, da eben der loot nichts mehr bringt. am besten mal mit verschiedenen gruppen den neuen raid spielen und wenn ihr auf nette leute stoßt, mal anfragen ob man öfter zusammen spielen kann oder die in einem clan sind, wo man rein kann.

dildo4u
2016-02-11, 22:43:05
Dieses Jahr soll noch ein großes Addon kommen und 2017 ein echter zweiter Teil.


https://www.bungie.net/en/News/News?aid=44353

BaggiBox
2016-02-12, 14:27:02
Server down ?

Tony Gradius
2016-02-12, 17:14:52
Server down ?

Kann mich anmelden und Singleplayer Missionen zocken aber das Schmelztiegel-Matchmaking funzt nicht.

BaggiBox
2016-02-12, 18:10:28
Kann mich anmelden und Singleplayer Missionen zocken aber das Schmelztiegel-Matchmaking funzt nicht.

Jetzt geht wieder alles.

MonTanA
2016-02-17, 10:46:03
Wer bock hat am Wochenende mit mir und nem Kumpel von mir Raids zu zocken (haben selber noch gar keinen gespielt), added uns bitte.

Zocken auf der PS4

Icke: Nuck_Chorris1980 Bin auf Level 40/241

Kumpel: MadPatrick Ist auf 40/235

00-Schneider
2016-02-17, 13:20:33
Wer bock hat am Wochenende mit mir und nem Kumpel von mir Raids zu zocken (haben selber noch gar keinen gespielt), added uns bitte.

Zocken auf der PS4

Icke: Nuck_Chorris1980 Bin auf Level 40/241

Kumpel: MadPatrick Ist auf 40/235


Macht mit eurem LL keinen Sinn. 270-280 sollten es für Normal schon sein. Zumal niemand mehr auf Normal zockt...

Sven77
2016-02-17, 13:24:04
ich denke er redet von Vault of Glass oder Crotas End.

Ich spiel momentan gar kein PVE mehr und nur ab und zu PVP (mal ne Osiris Runde). Entweder rückt Bungie bald neuen Content raus oder das Spiel fliegt ins Eck bis zum zweiten Teil..

MonTanA
2016-02-17, 13:47:13
ich denke er redet von Vault of Glass oder Crotas End.


Jap, das tut er ;) Uns egal wenn die dann für unsere Stats zu einfach sind, oder kein Loot mehr dropped. Wem's genauso geht, bitte melden...

MonTanA
2016-02-23, 14:58:02
Wer bock hat am Wochenende mit mir und nem Kumpel von mir Raids zu zocken (haben selber noch gar keinen gespielt), added uns bitte.

Zocken auf der PS4

Icke: Nuck_Chorris1980 Bin auf Level 40/241

Kumpel: MadPatrick Ist auf 40/235

Update:

Sind nun beide auf Lichtlevel 290. Wer bock auf Raids hat, bitte melden!

pubi
2016-04-11, 19:59:12
Mal 'ne blöde Frage: Wollte mit dem Update morgen mal wieder reinschauen und evtl. einen neuen Charakter spielen. Muss ich das nervige Fragment-Gesammel für Malice dann auch komplett nochmal machen, oder ist das Account-übergreifend?

Bzw. gibt es außer Items im Stash (das geht doch? :ugly: ) noch mehr, das zwischen Chars geteilt wird?

Rente
2016-04-11, 20:01:32
Items im Stash, Marken und Glimmer werden geteilt. Das Fragment-Gesammel müsstest du noch mal machen. Du kannst allerdings inzwischen online sehen welche du schon hast (pro Charakter, das ging am Anfang nicht).

pubi
2016-04-11, 20:03:10
Alles klar, danke. Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

00-Schneider
2016-04-11, 21:03:44
Alles klar, danke. Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann.


Waffen sammel ich trotz dreier Chars nur 1x. Wird dann munter per App zwischen den Chars transferiert.

pubi
2016-04-12, 09:53:39
Jo, das ist wohl sinnvoll. Habe heute Nacht mal wieder gespielt und es gab tatsächlich einen kleinen Motivationsschub, Legendary-Sword und Malice-Quest endlich fertig bekommen und dabei auch endich die Supercell gelootet, die wollte vorher einfach nicht auftauchen. Also erstmal beim alten Charakter bleiben.

Mal schauen, vielleicht hält's mich mit dem Update ja wieder ein wenig. :)

Sven77
2016-04-12, 09:58:49
Endlich kann ich das unsäglich Ubisoft Produkt in den Gulli hauen.. Destiny und DS3 an einem Tag :D

Die ToM ist sowieso eine räudige Waffe, die braucht man wirklich nur für die letzten 2 Encounter bei Oryx.. bzw. da macht sie Sinn.. sonst fass ich das Teil nicht an :ugly: (obwohl das Design schon Bombe ist)

pubi
2016-04-12, 19:49:46
Geht auch eher ums Sammeln, aber von Zeit zu Zeit finde ich sie auch ganz spaßig.

Ansonsten ist das Update jetzt online, leider dauert der Download trotz nur 1,7GB mal wieder ewig bei mir, PSN mag mich einfach nicht. ;(

pubi
2016-04-15, 21:03:42
Und wie jedes mal wenn Xûr kommt, verschwende ich ein Drittel meiner Coins in Legacy-Embleme, weil ich wieder vergessen habe, dass da logischerweise auch nur Legacy (Year 1) Kram rauskommt. ;D

Ansonsten gefällt mit das Update bisher ziemlich gut. Crucible scheint auch wieder spielbar zu sein (war aber wohl schon vor dem Update so).

ich auch
2016-04-17, 17:35:36
Ich wollte mal fragen, ob man auch als Solo Spieler spaß an Destiny haben kann.LG

Kira
2016-04-17, 18:04:01
Ich wollte mal fragen, ob man auch als Solo Spieler spaß an Destiny haben kann.LG

Storymodus ist sinnlos. Da wirst du keinen großen Spaß haben. Danach online (alleine) spielen... hmm... möglich, aber lange nicht so, wie wenn du mit Freunden spielst.

pubi
2016-04-18, 10:59:51
Bin selber Solo-Spieler. Gerade mit dem letzten Update ist es durchaus besser geworden, man kann das maximale Light-Level jetzt auch komplett Solo bzw. mit Matchmaking erreichen. Für einige Aktivitäten braucht man aber vorgefertigte Gruppen, da es kein Matchmaking für sie gibt. Also den gesamten Content sehen kannst du ohne manuelle Spieler- bzw. Gruppensuche nicht, aber das ist auch alles.

ich auch
2016-04-18, 11:52:51
Bin selber Solo-Spieler. Gerade mit dem letzten Update ist es durchaus besser geworden, man kann das maximale Light-Level jetzt auch komplett Solo bzw. mit Matchmaking erreichen. Für einige Aktivitäten braucht man aber vorgefertigte Gruppen, da es kein Matchmaking für sie gibt. Also den gesamten Content sehen kannst du ohne manuelle Spieler- bzw. Gruppensuche nicht, aber das ist auch alles.
danke sehr, dann werde ich gleich mal zum Media Markt fahren und es kaufen.LG

pubi
2016-04-21, 05:51:48
Nutzt hier irgendwer die Destiny Android App? Ich finde ums Verrecken nicht heraus, wie ich die auf Englisch umstellen kann. Hilfe. :ugly:

Sven77
2016-04-21, 07:03:29
Android auf englisch stellen? Ansonsten eine Alternativ-App benutzen falls es um Ausrüstungsetups geht, Ishtar Academy ist ganz gut

pubi
2016-04-21, 07:18:56
Komplett umstellen wollte ich nicht, aber dann probier ich mal Ishtar Academy, danke.

pubi
2016-04-26, 16:33:49
http://imgur.com/BcFgmbT :ucatch:

Jetzt habe ich zwar die meisten Waffen immer noch nicht, aber schonmal die neue PS4-Exklusive Snipertröte. (y)

PS: Danke für Ishtar Academy, das lüppt genau so, wie ich mir das gewünscht habe.

hansfrau
2016-04-26, 17:24:42
Bin irgendwie völlig raus aus destiny. Selbst das Update konnte mich nicht motivieren. Habs zwar getestet aber die Luft ist bei mir raus.
Denke das wars für mich bis zum zweiten Teil.

Nedo
2016-04-29, 08:05:58
Der Eisenbanner lohnt sich dieses Mal wirklich. Viele Drops, die im Licht immer höher sind als der eigene Lichtlevel. Und es ist ne Primärwaffe im Lootpool drin, Grind that shit :D

Sehr motivierend, Daumen hoch (y)

Tony Gradius
2016-04-30, 00:19:39
Der Eisenbanner lohnt sich dieses Mal wirklich. Viele Drops, die im Licht immer höher sind als der eigene Lichtlevel. Und es ist ne Primärwaffe im Lootpool drin, Grind that shit :D

Sehr motivierend, Daumen hoch (y)

Bungie im HoW Mode.
History repeating.
Macht trotzdem Spass.
Spiele jetzt mehr als ein Jahr mehr oder weniger exklusiv Destiny.
Ein verbugter Deckungsshooter war die einzige Konkurrenz, scheiterte bei mir allerdings bereits in der Beta...
Zocke anderes nur kurz an und kehre zurück. Anderes fühlt sich falsch an.

Destiny. Ist. Klasse.

Storm007
2016-04-30, 20:50:39
Da stimme ich dir zu. Bei mir ist es auch so Destiny ist Klasse.:smile:

Zethos
2016-06-09, 16:05:20
Neuer Trailer geleaked:
https://youtu.be/YKxhBMsArBM

beats
2016-06-09, 16:32:29
Dabei.

dildo4u
2016-06-09, 18:41:01
Rise of Iron Reveal Stream:


https://www.twitch.tv/bungie

Sven77
2016-06-09, 18:53:05
75.000 Viewer ;D dürften mehr sein als aktive Division Player :lol:

Storm007
2016-06-09, 18:56:41
Freue mich schon. Trailer sieht ganz gut aus mit Iron Gjallarhorn und der neue Raid.:eek:

335.000 Viewer

Rente
2016-06-09, 20:30:39
Gjallarhorn :umassa:

https://abload.de/img/backinblack.0objtg.gif
Das Gif muss sein, sorry. X-D

Ich hoffe es kommt auch etwas für die neue PS4Neo/4K, optisch hat Destiny inzwischen einiges an Spielraum.
Es darf auch gern mit 60 FPS laufen.

Tony Gradius
2016-06-10, 22:59:37
Bin ebenfalls dabei. Leider wird es wohl nicht so umfangreich wie TTK. Meine Indizien dafür: nur ein neuer Strike, der DLC ist billiger als TTK und Bungie bezeichnet die Erweiterung als groß, vermeidet aber jeden Bezug zu TTK.

Erwartungen aufgrund des Drops der Last Gen habe ich lediglich hinsichtlich frei werdender Kapazitäten zur Contenterstellung. Die werden nicht einfach die 60 FPS Taste drücken können, daran ändert auch die Neo Ankündigung nix, da alle in der gleichen Welt spielen und das Spiel abwärtskompatibel bleiben muss. Am wahrscheinlichsten nutzen Sie die frei werdenden Kapazitäten und fangen sie mit einer PC Konvertierung an. Darüber hat Bungie schon früher laut nachgedacht.

Wie auch immer, mich haut auch die angekündigte neue Story weniger aus den Socken, als wenn es, wie von vielen erhofft, endlich gegen die Kabale gegangen wäre. Im Grunde ist das aber alles egal, mein Lieblingsspiel wird erweitert, das ist top! ����

Sven77
2016-06-13, 08:21:37
Am wahrscheinlichsten nutzen Sie die frei werdenden Kapazitäten und fangen sie mit einer PC Konvertierung an. Darüber hat Bungie schon früher laut nachgedacht.

Never.. ausser sie schreiben den gesamten Netcode um. Dieser ist nicht für den PC geeignet. Und man schreibt eher mal schnell ne neue Engine als einen neuen Netcode.

Nedo
2016-06-14, 10:59:54
Sollte es mal eine PC Portierung geben, wird das vermutlich ein anderer machen.
So wie es auch bei Ultra Street Fighter 4 war mit einer PS4 Umsetzung. Und das ging - zumindest die ersten paar Monate - höllisch in die Hose! Wobei wir hier "nur" von einem Beat 'em up reden (Ok, der Netcode muss auch da sehr gut sein, zwecks Frames, etc.). Ich glaube nicht daran. Ich hoffe es auch nicht.

Ich freu mich schon auf RoI, Geld wurde bereits an den TV geschmissen.
Nur ein neuer Strike, andere sollen wohl abgeändert werden, wenn ich das richtig verstanden habe (also quasi wie bei TTK, kommen dann halt verseuchte/besessene/whatever einfach rein in den Strike)

Story kann von mir aus verkümmern, Hauptsache wir bekommen einen gescheiten Raid ala VoG (plz Bungo) und n paar gescheite PvP Maps, damit sich die Truppe wieder einmal zusammentrommeln lassen kann.

Der Erste, der zu Anfang von TTK verschwunden ist, kommt momentan wieder angekrabbelt ;D

beats
2016-06-14, 11:10:32
IM PS4-Store musste ich bei der Vorbestellung sofort zahlen! Nur zur Info.

Wo ist nun meine schwarze Gjallarhorn!? Wenn ich schon hier bin, kann mir einer erklären was es mit den Truhen auf dem Grabschiff auf sich hat? Diese sind ja verschlossen und brauchen verschiedene Schlüssel. Ich habe einen, bei dem steht etwas mit "dort wo die Maden kriechen". Was fange ich damit an? Suche ich diese Truhe und kann die dann öffnen oder was? Wie bekomme ich die anderen? Durch Kämpfen in der Halle der Seelen, dort wo man durch seine Präsenz (Runen) die Crota-Wichte beschwören kann.

Zethos
2016-06-14, 15:09:41
Hi,
die schwarze Gjallarhorn kommt natürlich erst mit dem Update zusammen.
Wird ja auch an eine Quest gebunden sein.

Die Schlüssel für die verschlossenen Truhen bekommst du zufällig als Drop bei allen Aktivitäten auf dem Grabschiff. Und jeder Schlüssel passt nur in eine bestimmte Truhe. Entweder googlen oder suchen ;)

Rente
2016-06-14, 16:49:39
Gjallarhorn in Schwarz ist eine Pre-Order-Belohnung, den bekommt man ohne Quest - natürlich erst zu oder kurz vor Release.
Es wird für jeden ein "normalen" Gjallarhorn per Quest geben wenn man sie denn schafft.

Zethos
2016-06-15, 08:55:55
Ah, thx für die Info!

Tony Gradius
2016-06-19, 21:42:31
Never.. ausser sie schreiben den gesamten Netcode um. Dieser ist nicht für den PC geeignet. Und man schreibt eher mal schnell ne neue Engine als einen neuen Netcode.

Nicht so absurd, dass nicht Bungie selbst darüber reden würde:

http://mein-mmo.de/destiny-pc-version-nicht-ausgeschlossen/

Tony Gradius
2016-06-20, 19:13:21
Wie ich bereits vermutet hatte, wird Rise of Iron kleiner als TTK:

http://mein-mmo.de/destiny-rise-of-iron-kleiner-als-koenig/

pubi
2016-06-25, 15:22:11
Alles in Allem hätte ich auch lieber eine angepasste/überarbeitete Version auf dem PC mit 60+ FPS etc., aber eines muss man Bungie lassen: Ich kenne kein anderes Spiel, dass sich mit 30 FPS so direkt und sauber spielen lässt, trotz recht hoher Spielgeschwindigkeit.

Habe in meinen 2 PC-freien Wochen einen neuen Char hochgespielt und 'ne Menge Spaß gehabt. Heroics mit den Modifiern ist IMO eine gute Neuerung.

Tony Gradius
2016-06-25, 15:47:21
Alles in Allem hätte ich auch lieber eine angepasste/überarbeitete Version auf dem PC mit 60+ FPS etc., aber eines muss man Bungie lassen: Ich kenne kein anderes Spiel, dass sich mit 30 FPS so direkt und sauber spielen lässt, trotz recht hoher Spielgeschwindigkeit.

Habe in meinen 2 PC-freien Wochen einen neuen Char hochgespielt und 'ne Menge Spaß gehabt. Heroics mit den Modifiern ist IMO eine gute Neuerung.

Stimmt. Zwei Wochen nacheinander Arcburn ist allerdings meh, ich fühle mich dadurch immer genötigt Zhalo Supercell zu spielen. Mal sehen, ob Bungie sich traut, auch unbeliebte nervige Modifikatoren wie Rinnsal und Konsorten hier zu bringen... und ob dann überhaupt noch einer die heroische Playlist spielt.

pubi
2016-06-25, 16:15:16
Trickle gibt es in Heroics nicht, aber die folgenden sind möglich:

Heroic Strikes now include a randomly-selected group of three modifiers

One modifier will be applied from each of the following lists:

Group 1: Small Arms; Specialist; Brawler; Catapult
Group 2: Airborne; Thermal Burn; Arc Burn; Void Burn
Group 3: Juggler; Commander; Ironclad; Exposure; Chaff; Angry

Trickle will not be applied to Heroic Strikes

Wenn's Arc Burn zusammen mit Small Arms gibt, ist Zhalo noch mächtiger als jetzt. :ugly:

Tony Gradius
2016-06-25, 18:30:53
Stimmt, dann wäre Zhalo-Woche und ich würde den Fatebringer mal versuchsweise rauskramen.
Jo, dann haben sie mit Trickle den unbeliebtesten Modifikator rausgelassen. Sind aber immer noch genug Spassfreie dabei. Ich sehe mich da eher keine Ironclad, Brawler, Airborne Woche spielen. Was solls....
Ich wünschte, sie würden Omnigul und die Schinder fixen und 3oC-fähig machen, damit nicht jeder sofort bei Beginn rausgeht. Ach ja und die alten Strikes in die Heroic Playlist aufnehmen. Hab ewig keinen Nexus oder die Höhle der Teufel mehr gespielt.
Und da wir gerade bei Wünsch-dir-Was sind: es gibt wirklich null komma null Gründe mehr, warum die Arenachallenge und die Dämmerung kein Matchmaking haben. Die Challenge ist teilweise leichter als die 41er Arena und die Dämmerung auch eher entspannt, seit es bei nem Fail nicht mehr zurück in den Orbit geht.

Zethos
2016-06-27, 08:35:18
Mal ehrlich: Es gibt für alle Aktivitäten keinen Grund mehr Matchmaking weg zu lassen.
Bei einem Neuen Raid ist das noch nachvollziehbar, aber bei allen alten wäre es mittlerweile kein Problem!
Da würden sicherlich einige Spieler noch mal regelmäßiger reinschauen!

Tony Gradius
2016-06-28, 18:51:26
Mal ehrlich: Es gibt für alle Aktivitäten keinen Grund mehr Matchmaking weg zu lassen.
Bei einem Neuen Raid ist das noch nachvollziehbar, aber bei allen alten wäre es mittlerweile kein Problem!
Da würden sicherlich einige Spieler noch mal regelmäßiger reinschauen!

Na ja, bei den Raids kapiere ich es noch irgendwie, da kommt es auf komplexe Mechaniken, synchrone Bewegungen und so ein Zeug an, während alles andere sich doch eher auf "zerstöre alles" in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden reduziert.
Klar, so ein Raidveteran der hat das alles drauf und schafft nen Raid mittlerweile auch völlig ohne Absprachen, so er denn genug begabte Mitspieler mit Kenne (oder ahnungslose Randoms mit Englischkenntnissen und dem Willen, den Teamchat auch zu benutzen) hat. Soll allerdings auch noch genug Leute ohne Raiderfahrung geben. Die Option auf Matchmaking würde allerdings auch da nix schaden, da geb ich dir recht, hindert ja keinen daran, trotzdem mit nem Firetem zu raiden.
Generell fehlt mir die Option bei der CoE und der Dämmerung einfach am meisten. Hatte letzte Woche immer dann Zeit zu zocken, wenn kaum welche meiner Buddies online waren. So ist mir der Loot aus beiden Events auf allen drei Chars durch die Lappen gegangen und ich hab in der Zeit stattdessen halt relativ belanglos in der Heroic Playlist und im Tiegel mit 3oC Exotics gefarmt. Nervt irgendwie, vor allem, weil es total einfach implementiert werden könnte...

pubi
2016-07-22, 14:39:01
Ich suche wie ein Blöder einen bestimmten Destiny Song. Er wird gespielt, wenn in der Crucible die Map "Vertigo" kommt; ein Youtuber namens "My Name is Byf" benutzt ihn auch in leicht abgewandelter Form in seinem Intro.

Irgendwie finde ich nichts, kann mir jemand weiterhelfen?

Beispiel (https://www.youtube.com/watch?v=bzafducimlU) (Nur Intro)

Tony Gradius
2016-09-09, 21:24:41
Die Titelmusik sinkt von gut in die Belanglosigkeit und Bungie ändert wieder die Waffenbalance, wonach kaum einer gefragt hat, meine Arminius hat nun 9 Schuss weniger. Dazu kommt das ungute Gefühl von viel zu wenig Content und jeder Menge Bugs. ROI nervt mich schon vor dem Start. Warum kriegen die es eigentlich nicht hin, ne Eweiterung einzuspielen ohne alles zu zerschiessen? Schaffen andere doch auch....

Edit: Oh Mann, 9 Schuss klingen nicht viel aber gefühlt bin ich schon x-mal in ´ner Nachladeanimation gestorben, wenn der Gegner nur noch ein Fitzelchen Lebensenergie hatte. Da sie gleichzeitig den Mid-ROF Archetyp bei den Autorifles gebufft haben, bin ich auf die Händlerversion der Rechtschaffenheit VII umgestiegen. Die hat Perfekte Balance und Balance Ausgleich zugleich und was soll ich sagen? Das Teil rockt. Klare Empfehlung, lauft zur Neuen Monarchie, kauft das Ding und probiert selbst...

pubi
2016-09-12, 16:57:25
Die Balance-Änderungen finde ich insgesamt ziemlich positiv, also kein Problem hier. Was mich dafür stört, ist der komische Grain-Effekt, der seit 2.4 über dem gesamten Bild hängt.

Bungie selber sagte, sie würden es unter die Lupe nehmen. Hoffe, es ist nicht gewollt, oder wenigstens optional.

Tony Gradius
2016-09-12, 20:40:32
Jep, mich nervt´s weil ich mich mit dem Bullethose Archetyp eingespielt hatte. Bin allerdings auch generell kein Freund von Sandbox-Änderungen alle Nase lang, Ich halte das für eine ziemlich billige Masche um das Spiel frisch zu halten.

Der Graineffekt ist mir bis dato gar nicht aufgefallen, hatte nur bei reddit davon gelesen. Vielleicht wird´s Zeit für ´ne Brille:freak: Sie sollten ihre Engine und die Tools MMO-fähiger und erweiterungsfreudiger machen, scheint ja jedesmal viel schief zu gehen, wenn sie was updaten. Hoffentlich spätestens mit Destiny 2....

ach ja, mir sind zuletzt 337 Stiefel gedroppt, die Lootjunkies können also schon ab sofort volle Kanne loslegen, gell, Storm?:wink:

pubi
2016-09-12, 20:56:12
Jo, Exotic Boots droppen bis LL339. Und blaue Engrams können auch Exotics droppen, das ist doch mal ein netter Bug. :D

Tony Gradius
2016-09-12, 22:51:32
Jo, Exotic Boots droppen bis LL339. Und blaue Engrams können auch Exotics droppen, das ist doch mal ein netter Bug. :D

Wohl eher ´ne PR-Maßnahme. B. fixt ja alle Bugs Pro-Player in kürzester Zeit, nur bei den nachteiligen Bugs lassen sie sich viel Zeit oder patchen gar nicht. Ja ja, ich weiss.... nur meine subjektive aus Anekdoten gebildete Meinung:biggrin:

Hast ja recht. Ist nix falsch daran, den Leuten schon heute Anreize zum zocken zu bieten. Was mache ich nur ab Anfang Oktober, bis Destiny 2 erscheint?;D

Ach, ich weiß schon die Antwort: einfach weiter zocken und mich über Sandbox-Änderungen aufregen. Vielleicht ab und zu was anderes ausprobieren und für schlechter als Destiny befinden. Und wieder Destiny zocken. Und dann von vorn.

pubi
2016-09-13, 07:35:17
Ich kann's verstehen - mein anderes Lieblings Loot&Shoot Spiel (Warframe) geht mir mangels Content und komischen Entscheidungen zur Zeit auch schwer auf den Sack. Zum Glück mag ich beide Spiele und kann nach Belieben wechseln. :D

Eine Frage: Habe aus Laune mal angefangen, meinen Nightstalker zu leveln. Ist das eine Klassenfähigkeit, oder kann man jetzt immer Kisten und Ressourcen auf der Minimap sehen? Das erleichtert das Farmen doch sehr, wenn man keine Marken ausgeben will.

TheMaxx
2016-09-13, 08:46:36
Ist eine Klassenfähigkeit (und ziemlich IMBA - jedenfalls ist man doof, mit einer anderen Klasse zu farmen).

Bin zwar erst seit wenigen Wochen wieder dabei, aber seit dem Patch herrscht ziemlicher Stillstand was Progress angeht (bin LL314). Weder bei Strikes noch in der Arena droppen neue Sachen, nur jede Menge blauer 245er Müll. Und wenn mal was lilanes dropt, dann immer was niedrigeres. An der Schraube hätte Bungie ruhig erst am 20. drehen können. Im Moment macht es kaum Sinn zu spielen.

pubi
2016-09-13, 10:12:57
Das Lootsystem behandelt einen jetzt leider als Low-Level, auch mit 335, da das 400er Maximum bereits integriert ist. 330+ Sachen bekommt man derzeit nur über Exotic Engrams, im King's Fall Hard Mode und aus PoE42/Vanguard/Crucible/Faction Packages.

Evtl. tut sich ja heute mit dem Weekly Reset was, aber ich wage es zu bezweifeln.

pubi
2016-09-14, 06:29:29
TheMaxx evtl. ein Workaround: Die Legendary Drops in Strikes NICHT aufsammeln. Habe eben ein paar Heroics gemacht und aus Faulheit nichts aufgesammelt und hatte ein Treads Upon Stars Scout Rifle im Postkasten mit LL335. Vielleicht nur Zufall, oder aber auch wieder ein Bug, der im Moment weiterhelfen könnte.

.edit: Das Ding hat Explosive Rounds UND Firefly. Funktioniert das zusammen? Dann wird das mein neuer Trashmob-Rasenmäher. :D

TheMaxx
2016-09-14, 22:33:30
Klingt sehr nach Aberglaube :D

Ich bin mega glücklich mit meiner Tuonela vom Waffenmeister. Ich hatte Mi+Do keine Zeit, die abzuholen. Dann mit dem Patch Donnerstag Nacht kam ein God Roll raus: Hand-Laid Stock (Maximale Stabilität), Triple Tap (Munition wandert zurück ins Magazin nach mehreren Präzisionstreffern) und Firefly (Gegner explodieren nach Präzisionstreffern).

pubi
2016-09-15, 00:38:18
Eben nochmal passiert, Postmaster Strike-Legendaries sind eindeutig nicht vom Lightlevel-Verfall betroffen. :D Hood of Malok ist mit LL334 angekommen. Aber gut, jetzt sind's ohnehin nur noch 6 Tage.

Tony Gradius
2016-09-16, 19:10:27
Ich kann's verstehen - mein anderes Lieblings Loot&Shoot Spiel (Warframe) geht mir mangels Content und komischen Entscheidungen zur Zeit auch schwer auf den Sack. Zum Glück mag ich beide Spiele und kann nach Belieben wechseln. :D



Warframe habe ich mal probiert, bin aber nicht mit warm geworden. Ähnlich ging es mir mit The Division. Muss an der 3rd Person Perspektive liegen.

.edit: Das Ding hat Explosive Rounds UND Firefly. Funktioniert das zusammen? Dann wird das mein neuer Trashmob-Rasenmäher.



Es gab da mal eine gewisse Waffe, die hatte beides und funktionierte prächtig, als die nicht nach Jahr 2 mitgenommen wurde haben sich die Hüter nie mehr so mächtig gefühlt, wie zuvor;D:

https://s3.amazonaws.com/destiny-www/assets/article/2016/07/06/destiny-fatebringer-exotic-reimagining_feature.jpg

Sven77
2016-09-16, 19:15:29
Das geile am Fatebringer war auch Elementarschaden und Rodeo.. solche Waffen gab es in Jahr 2 nicht mehr was das Spiel imho langweilig machte..

Tony Gradius
2016-09-16, 21:22:00
Das geile am Fatebringer war auch Elementarschaden und Rodeo.. solche Waffen gab es in Jahr 2 nicht mehr was das Spiel imho langweilig machte..

Jep, das geile war imo das von dir genannte UND Fireball UND Explosive Rounds. Eben die Gesamtheit. War geil und ich habe noch heute einen von meinen drei Schicksalsbringern im Tresor, obwohl sie das Mag von 13 auf 10 generft haben.

Ich kann allerdings die Argumentation nachvollziehen, dass es sich in Jahr 1 nirgendwo lohnte, ´ne andere Primary zu spielen und Mr. Kismet es deswegen nicht in Jahr 2 geschafft hat. Da haben dann alle eben die Vendor Hung Jury gespielt;D. Nein Spass, die war lange nicht so überlegen... aber trotzdem habe ich selten auf was anderes gewechselt im PVE.

Das Glück des Schicksals konnte man zudem erzwingen, in dem man sich Woche für Woche drei mal in der Kammer versucht hat. Das ging bei einer gewissen ähnlich begehrten schweren Waffe aus Jahr 1 nicht....

Langweilig fand ich Jahr 2 aber gar nicht. Es gab so megaviel zu tun. Ach, wenn doch nur ROI ansatzweise ähnlich komplex wäre:frown:.

Storm007
2016-09-17, 13:10:13
Ja da hast du recht. Mal schauen wie es Dienstag ist, bin schon gespannt.

Senaca
2016-09-17, 13:32:04
hadere noch mit dem Addon. Vorbestellerboni ist mir ja eh latte. Mal noch bis Montag warten. Aber vermutlich kaufe ich es dann doch :freak:

Sven77
2016-09-17, 13:36:09
Ich denke ich habe damit abgeschlossen. Es fixt mich nicht mehr an..

pubi
2016-09-18, 12:29:56
Es gab da mal eine gewisse Waffe, die hatte beides und funktionierte prächtig, als die nicht nach Jahr 2 mitgenommen wurde haben sich die Hüter nie mehr so mächtig gefühlt, wie zuvor;D:

https://s3.amazonaws.com/destiny-www/assets/article/2016/07/06/destiny-fatebringer-exotic-reimagining_feature.jpg
Ah, deswegen so populär gewesen damals. Ich muss gestehen, dass ich Destiny in Year 1 sterbenslangweilig fand, hat mir erst mit The Taken King Spaß gemacht. Deshalb habe ich auch nie die Freude eines Gjallarhorn oder eben Fatebringers erleben können. :D

Mal schauen, wie gut oder schlecht Gjallarhorn 2.0 wird.

Dicker Minuspunkt: Explosive Rounds & Firefly funktioniert zwar, aber ich habe öfters Abstürze, wenn ich es benutze. ;(

Tony Gradius
2016-09-18, 21:05:56
Ah, deswegen so populär gewesen damals. Ich muss gestehen, dass ich Destiny in Year 1 sterbenslangweilig fand, hat mir erst mit The Taken King Spaß gemacht. Deshalb habe ich auch nie die Freude eines Gjallarhorn oder eben Fatebringers erleben können. :D

Mal schauen, wie gut oder schlecht Gjallarhorn 2.0 wird.

Dicker Minuspunkt: Explosive Rounds & Firefly funktioniert zwar, aber ich habe öfters Abstürze, wenn ich es benutze. ;(

Das ist afaik ein Bug der nur Jahr 2 Handcannons betrifft,den haben sie auf Bungie-Art gelöst: Die Vendor Handcannon mit Firefly gab es ab Werk beim FWC, glaube ich... die hat dann mit dem Taken Spring Update einfach andere Perks gekriegt :rolleyes::biggrin:.

Gjallarhorn habe ich auch erst kurz vor Jahr 2 gekauft. Und die paar Wochen, die ich es nutzen konnte, haben mich nicht vom Hocker gehauen, mag dran gelegen haben, das ich bereit vorher fast alles ohne das Ding erledigt hatte. Mein Tipp zur Version 2.0 ist: die machen einen guten Raketenwerfer daraus. Mehr nicht.

PS:Sven hat kurz zuvor genau das Gegenteil über Destiny gesagt (Taken King war ihm zu langweilig, vorher war´s ok).... so gehen die Meinungen auseinander.

Tony Gradius
2016-09-18, 21:15:31
Ah, deswegen so populär gewesen damals. Ich muss gestehen, dass ich Destiny in Year 1 sterbenslangweilig fand, hat mir erst mit The Taken King Spaß gemacht. Deshalb habe ich auch nie die Freude eines Gjallarhorn oder eben Fatebringers erleben können. :D

Mal schauen, wie gut oder schlecht Gjallarhorn 2.0 wird.

Dicker Minuspunkt: Explosive Rounds & Firefly funktioniert zwar, aber ich habe öfters Abstürze, wenn ich es benutze. ;(

Das ist afaik ein Bug der nur Jahr 2 Handcannons betrifft,den haben sie auf Bungie-Art gelöst: Die Vendor Handcannon mit Firefly gab es ab Werk beim FWC, glaube ich... die hat dann mit dem Taken Spring Update einfach andere Perks gekriegt :rolleyes::biggrin:.

Gjallarhorn habe ich auch erst kurz vor Jahr 2 gekauft. Und die paar Wochen, die ich es nutzen konnte, haben mich nicht vom Hocker gehauen, mag dran gelegen haben, das ich bereit vorher fast alles ohne das Ding erledigt hatte. Mein Tipp zur Version 2.0 ist: die machen einen guten Raketenwerfer daraus. Mehr nicht.

PS:Sven hat kurz zuvor genau das Gegenteil über Destiny gesagt (Taken King war ihm zu langweilig, vorher war´s ok).... so gehen die Meinungen auseinander.

Nedo
2016-09-19, 12:02:47
Ab morgen gehts endlich wieder los.

Heute wird nochmal geduscht und ab dem 23. gehts ab in den Raid.

Ick freu mir! :D

E: @Sven, Schade, aber in den Parties kannst trotzdem immer gerne reinschauen :)

pubi
2016-09-20, 11:58:22
https://abload.de/img/girsjgorsw7lws.jpg

https://abload.de/img/tumblr_inline_nth2fbng2byb.jpg

TheMaxx
2016-09-20, 13:23:31
Patch Notes (http://www.vg247.com/2016/09/20/destiny-rise-of-iron-patch-notes/) (bei vg247.com)

Rente
2016-09-20, 20:03:22
Die Story-Missionen haben sie gut hinbekommen, Taken King war allerdings für mich etwas interessanter. Die Splice-Fallen unterscheiden sich aus meiner Sicht zu wenig von den Standard-Fallen.

Bis jetzt bin ich nicht so richtig infiziert, der Itemlevel-Sprung ist IMHO auch zu klein wenn man schon auf 330-335 war.

Tony Gradius
2016-09-25, 22:42:13
Das aktuelle Add-on ist imo "more-of-the-same". Und das will ich in einer Zeit, in dem Sequels regelmäßig ihre Vorgänger verschlimmbessern ausdrücklich als Kompliment verstanden wissen.

Sehr schön, dass man auch allein bis 365 (und etwas schwieriger auch darüber hinaus) grinden kann.

Das gewählte Prinz-Eisenherz Hütersetting ist zwar eigentlich reizvoll, will aber irgendwie nicht soo gut mit dem Siva-Techsetting harmonieren. Und letzteres ist auch optisch nicht besonders beeindruckend, Techseuchen hat man schon in Star Trek: First Contact vor langer Zeit beeindruckender hinbekommen.

Aber hey: Destinys Gunplay ist so gut, da funktionieren auch "lediglich nette" Settings. Das neue Gebiet ist deutlich weitläufiger als das Grabschiff. Die Missionsdichte kann zwar nicht mit TTK mithalten, trotzdem war ich positiv überrascht.

Den Raid habe ich noch nicht gespielt, was man hört geht in Richtung, kurz, knackig und weniger auf "Formationstanz" ausgelegt als Oryx. Klingt für mich zunächst nicht negativ. Nächste Woche dürfte es auch für mich so weit sein.

Ein dickes "Buh!" in Richtung Bungie dafür, dass sie den Tresor nicht vergrößert haben. Alle Jahr 2 Waffen bleiben relevant, ich zähle mich zudem zu den nostalgischen Typen, die niemals Praedyths Zeitmesser oder eine andere Jahr 1 Raidwaffe zerlegen werden. Mein Hauptchar ist jetzt 365 und ich habe mindestens genau so viel Zeit in DIM verbracht, wie mit SIVA Strikes und das nur, weil Tresorjonglieren angesagt war. Ich trau mich gar nicht, was Neues zu kaufen...

War das 30 € wert? Na. Klar. 2065 Spielstunden habe ich seit The Dark Below auf der Uhr, davon gehen sicher die letzten 65 seit 2000 auf das Konto des Addons. Ich würde gern alle drei Monate nen Hunderter für eine Erweiterung von der Größe TTK zahlen. Leider gibt es die nicht... deswegen werde ich spätestens nächsten Monat wieder einfach so vor mich hinspielen... weil die Spielmechanik einfach so viel besser ist, als alles andere.

pubi
2016-09-25, 23:06:28
Vault Space wird evtl. noch vergrößert, hatte irgendein Dev im Interview zumindest gesagt, bzw. es nicht ausgeschlossen. Ansonsten bin ich, abgesehen von ein paar Bugs, auch ziemlich angetan vom Addon. :)

Rente
2016-09-25, 23:14:24
Es gibt sowieso aktuell ein paar Bugs die gefixt werden müssten, eventuell nehmen sie sich 1-2 Wochen mehr Zeit und bringen dann auch einen größeren Vault (es muss ja keine Rücksicht auf die 360/PS3 mehr genommen werden).

00-Schneider
2016-09-25, 23:20:42
Hab den Raid bis zum letzten Encounter gespielt. Mein kurzes Fazit:

- Kein Bullshit ala´ Crota Phase 1
- Kein Zufall ala´ Oryx letzte Phase
- Nette Mechaniken
- imho der bisher leichteste Raid, wahrscheinlich auch wegen Punkt 1 und 2

Tony Gradius
2016-09-26, 22:58:52
Vault Space wird evtl. noch vergrößert, hatte irgendein Dev im Interview zumindest gesagt, bzw. es nicht ausgeschlossen. Ansonsten bin ich, abgesehen von ein paar Bugs, auch ziemlich angetan vom Addon. :)

Jo, habe auch ein "not yet" in der Sache irgendwo gelesen. Der Punkt für mich ist allerdings: ich brauchte es die letzten Tage und nicht irgendwann später, um nur alle paar Rangaufstiege neues hohes blaues Gear infundieren zu müssen, was ansonsten schwer auf die legendären Marken geht, die plötzlich Mangelware werden. Ohne Platz im Tresor war das unmöglich und na ja, wer Bungie kennt muss unterstellen, dass genau das Absicht war: viel Zeit mit Itemmanagement verbringen. Arenagear und viele gute Legendaries aus Jahr 1 habe ich opfern müssen, ebenso "Die Auserwählte", eine God-Roll Hopscotch und ein paar andere Sachen. Das war ein bisschen wie eine Briefmarkensammlung neu sortieren, hat keinen Spass gemacht, musste aber sein um voran zu kommen.

Zethos
2016-09-27, 08:44:54
Zusammengenommen ein gutes DLC!
Hat spaß gemacht und die neuen Iron Banner Sachen gefallen mir gut.
Leider etwas zu kurzweilig und der Raid ist zu leicht!!!

Erste Phase: First try
Boss: 6-7 Versuche
Belagerungsmaschine: 3 Versuche
Endboss: First try (drei kannten die Mechaniken und drei waren das erste mal dabei)

Nach meinem Empfinden wird Destiny immer leichter, damit auch ja jeder alles und das ohne große Probleme machen kann...

Aber wie gesagt, trotzdem gut, seinen Preis wert und unterhaltsam.

pubi
2016-09-27, 19:36:06
Habe heute die Thorn-Quest aus einem von Shiros Bounties bekommen. Damit wäre ich jetzt bei 3 Exotic Quests (Kvhostov, Gjalla, Thorn), weiß jemand, was die vierte ist (man braucht 4 für's Record Book)?

Rente
2016-09-27, 20:58:22
Die 4. soll Teil des Hardmodes des Raids sein, bisher gibt es aber keine weiteren Hinweise (bis auf das ARG von heute eventuell).

beats
2016-09-28, 11:41:51
Finde das neue Gebiet toll! Generell ist Destiny wahrscheinlich das Spiel dieser Generation. Die Kernmechanik ist so extrem gut umgesetzt, ich kenne nichts vergleichbares. Dagegen stinkt so ziemlich alles ab.

Einfach mal losziehen, gegen bisschen neuere Gegenstände Gegnerhorden Dezimieren auf extrem abwechslungsreichen "Karten" und dabei diese ganzen Nahtlosen "Ereignisse" mit all Ihrer Dynamik erleben ist schon echt was Wert.

Destiny ist sowas wie das Elite Dangerous der Konsolen.

Und nein, klassische MMOs machen es anders.

Rente
2016-09-28, 18:06:55
Destiny 2 soll auch für den PC kommen: http://kotaku.com/sources-destiny-2-coming-to-pc-aims-to-feel-like-a-to-1787153460
Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, das aktuelle Destiny würde wohl so nicht auf dem PC funktionieren und ähnlich wie Titanfall enden...

Ach ja, die 4. exotische Waffe ist im Raid (auch im normalen Modus) "versteckt", die ersten haben gestern Abend/heute Früh das Rätsel gelöst.

Tony Gradius
2016-09-28, 19:56:17
Habe heute die Thorn-Quest aus einem von Shiros Bounties bekommen. Damit wäre ich jetzt bei 3 Exotic Quests (Kvhostov, Gjalla, Thorn), weiß jemand, was die vierte ist (man braucht 4 für's Record Book)?

Es ist wie Rente sagt die Quest für die Outbreak Prime, eine Exo-Raid Pulserifle.

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/54wjym/spoiler_a_comprehensive_writeup_of_outbreak_prime/

Tony Gradius
2016-09-28, 20:09:30
Destiny 2 soll auch für den PC kommen: http://kotaku.com/sources-destiny-2-coming-to-pc-aims-to-feel-like-a-to-1787153460
Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, das aktuelle Destiny würde wohl so nicht auf dem PC funktionieren und ähnlich wie Titanfall enden...


Wieso eigentlich? Destiny und Titanfall kann man wohl bis auf ´ne grundsätzliche Genrezugehörigkeit kaum vergleichen. Kommt Destiny für den PC und bietet signifikant bessere Grafik und ansonsten dasselbe, ist das für mich der Anlass seit 15 Jahren mal endlich wieder anderthalb bis zwei Mille für einen Spielerechner rauszuhauen. Also wieso sollte das nicht funzen? Ich meine zugegeben, ich verfolge das PC Lager nicht mehr so intensiv, Echtzeitstrategie á la C&C kommt nicht mehr großartig raus und Egoshooter funzten für mich auf der Konsole super. Was gibt es denn für den PC so Großartiges mit dem aktuellen Destiny vergleichbares, dass das Spiel im aktuellen Zustand da so abstinken würde? Vielleicht muss ich mir ja doch gleich einen holen, wenn es da so Spitzen Egoshooter-MMO´s gibt;)

Tony Gradius
2016-09-29, 21:37:16
Es ist wie Rente sagt die Quest für die Outbreak Prime, eine Exo-Raid Pulserifle.

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/54wjym/spoiler_a_comprehensive_writeup_of_outbreak_prime/

Edit: und obiter dictum, ich finde die Kopplung der Waffe an eine derartige Quest mit den genannten Anforderungen so schwer behämmert, das mir das Ding scheißegal ist. Wenn die Deppen bei Bungie glauben, das sei attraktives Gamedesign sind sie bei 99,9 % der Spieler auf dem falschen Dampfer.

pubi
2016-09-30, 00:22:56
So, habe jetzt auch endlich den Raid gespielt und war recht angetan. Finde es nachwievor eine gute Idee, dass einige der Mechaniken bereits in den neuen Strikes erklärt werden (Ok, eigentlich nur das mit den Fallen Captains und ihren Kanonen gegen Schilde, wie bei Sepiks Prime). Habe außer dem Umhang "nur" Waffen bekommen. Shotgun, Fusion Rifle, Rocket Launcher und Scout Rifle - damit fehlt mir glaube ich nur noch das Auto Rifle?

Scout Rifle ist genau mein Ding, Shotgun gefällt auch. Rocket etwas stark situationsabhängig und Fusion noch nicht ausprobiert. Freue mich schon auf den nächsten Raid.

PS: Gegen ein Destiny 2 auf PC hätte ich auch nichts, im Gegenteil. Aber das Gunplay kannst du halt nicht übernehmen. Dinge wie Target Acquisition, Aim Assist und Target Stickiness kannst du in einem Maus-Shooter ja nicht wirklich umsetzen. Ansonsten sehe ich da aber keine großen Probleme, andere Loot&Shoot-Spiele werden auf dem PC ja auch immer gut angenommen (Borderlands, Warframe, in Teilen Division :D).

Tony Gradius
2016-10-01, 13:25:50
So, habe jetzt auch endlich den Raid gespielt und war recht angetan. Finde es nachwievor eine gute Idee, dass einige der Mechaniken bereits in den neuen Strikes erklärt werden (Ok, eigentlich nur das mit den Fallen Captains und ihren Kanonen gegen Schilde, wie bei Sepiks Prime). Habe außer dem Umhang "nur" Waffen bekommen. Shotgun, Fusion Rifle, Rocket Launcher und Scout Rifle - damit fehlt mir glaube ich nur noch das Auto Rifle?

Scout Rifle ist genau mein Ding, Shotgun gefällt auch. Rocket etwas stark situationsabhängig und Fusion noch nicht ausprobiert. Freue mich schon auf den nächsten Raid.

PS: Gegen ein Destiny 2 auf PC hätte ich auch nichts, im Gegenteil. Aber das Gunplay kannst du halt nicht übernehmen. Dinge wie Target Acquisition, Aim Assist und Target Stickiness kannst du in einem Maus-Shooter ja nicht wirklich umsetzen. Ansonsten sehe ich da aber keine großen Probleme, andere Loot&Shoot-Spiele werden auf dem PC ja auch immer gut angenommen (Borderlands, Warframe, in Teilen Division :D).

Hab den Raid immer noch nicht gemacht und stand gestern ein bisschen auf Kriegsfuß mit dem Lootsystem, irgendwie wollte weder bei Skelettschlüsseln noch in der CoE oder bei Exoengrammen etwas mit höherem LL droppen, es gab immer nur genau das gleiche Level das ich bereits war, so krebse ich halt immer noch auf 368 herum:mad:

Sind die Perks auf den Raidwaffen eigentlich wieder fest oder ist es das gleiche Spiel wie bei Oryx?

Was ´ne PC Version betrifft: schon klar, dass die ne Padsteuerung nicht 1:1 übertragen können aber so weit ich mich an Halo 1 erinnere, was ich auf dem PC gezockt habe, ht Bungie keine Probleme damit, ne ordentlich M/T Steuerung zu programmieren.

00-Schneider
2016-10-01, 21:09:28
Sind die Perks auf den Raidwaffen eigentlich wieder fest oder ist es das gleiche Spiel wie bei Oryx?


Perks sind fest, Elementarschaden variert bei Special und Heavy.

Tony Gradius
2016-10-01, 23:34:46
Perks sind fest, Elementarschaden variert bei Special und Heavy.

Aha, thx. Gefällt mir ganz gut, dass Destiny da wieder etwas berechenbarer geworden ist.

Tony Gradius
2016-10-02, 18:58:48
Frage an die Fachleute:

Aus welchen Fraktionspaketen können Geister droppen? Waffen, Rüstung oder Chromatin?

TheMaxx
2016-10-02, 19:11:03
Aus Rüstungspacks auf jeden Fall. Aber ich glaube auch aus Waffenpacks kann als 2t Drop ein Geist oder Umhang rauskommen. Ein Chromatinpack hab ich noch nie geöffnet. Schade, dass das Chromatin jetzt so unnütz ist, wo alle neuen Rüstungen keinen Chromatinslot mehr haben.

00-Schneider
2016-10-02, 19:35:51
Frage an die Fachleute:

Aus welchen Fraktionspaketen können Geister droppen? Waffen, Rüstung oder Chromatin?


Aus allen. Gibt mit Dreieck/Y auch eine Vorschau.

Tony Gradius
2016-10-02, 19:43:17
Thx. Bin jetzt 370, was ich brauche ist was besseres als mein 363 Artefakt oder mein 365 Geist. Habe heute stundenlang Hof von Oryx gezockt und mühsam zweimal Eris Morn gelevelt, dort gabs aber nur zwei mal den Klassengegenstand. Also ist das Artefakt erst mal aufgeschoben.
Jetzt will ich die Geist Geschichte mal angehen....

pubi
2016-10-02, 19:51:49
Nightfall kann sonst auch immer noch einen High-Level Geist bringen, die Droprate wurde aufgrund der großen Nachfrage zwar reduziert, aber nicht entfernt.

Habe dort vorgestern meinen ersten 380er bekommen. :)

Tony Gradius
2016-10-02, 20:19:08
Nightfall kann sonst auch immer noch einen High-Level Geist bringen, die Droprate wurde aufgrund der großen Nachfrage zwar reduziert, aber nicht entfernt.

Habe dort vorgestern meinen ersten 380er bekommen. :)

Stimmt, in Jahr zwei war ich des öfteren "begeistert" über so eine Geist-Drop. Hatte ich schon verdrängt....

Nedo
2016-10-05, 11:01:18
Im dieswöchigen Eisenbanner gibts auch wieder Geister, droppen auch recht häufig.

Den Raid haben wir inzwischen auch einige Male durch. Wenn man mal eingespielt ist, geht der Raid relativ schnell vorbei.

Irgendwie schade, irgendwie auch gut, weil zeitschonend. Spaß macht er auf jeden Fall und vor allem der erste Lauf war mehr als wow. Haben alle Mechaniken selbst rausgefunden, sowie Exokisten und SIVA-Fragmente gefunden.

Von der Inszenierung her, vor allem der Schluss, ist der Raid fabelhaft geworden. Sehr geniales Leveldesign.
Aber die groß Angekündigte Weitläufigkeit fehlt mir ein wenig.

Dennoch. Sehr gelungen meiner Meinung nach.

Die Droprate von Geistern soll die Tage wohl auch erhöht werden, weil die einzige Möglichkeit einen über 365 zu bekommen, auf die Fraktionspakete beschränkt ist (und halt nun im IB).

Tony Gradius
2016-10-05, 22:44:10
Im dieswöchigen Eisenbanner gibts auch wieder Geister, droppen auch recht häufig.

Den Raid haben wir inzwischen auch einige Male durch. Wenn man mal eingespielt ist, geht der Raid relativ schnell vorbei.

Irgendwie schade, irgendwie auch gut, weil zeitschonend. Spaß macht er auf jeden Fall und vor allem der erste Lauf war mehr als wow. Haben alle Mechaniken selbst rausgefunden, sowie Exokisten und SIVA-Fragmente gefunden.

Von der Inszenierung her, vor allem der Schluss, ist der Raid fabelhaft geworden. Sehr geniales Leveldesign.
Aber die groß Angekündigte Weitläufigkeit fehlt mir ein wenig.

Dennoch. Sehr gelungen meiner Meinung nach.

Die Droprate von Geistern soll die Tage wohl auch erhöht werden, weil die einzige Möglichkeit einen über 365 zu bekommen, auf die Fraktionspakete beschränkt ist (und halt nun im IB).

Stimmt, Eisenbanner droppt sehr großzügig. Ist auch gut so, denn der Hektikmodus -Vorherrschaft- animiert mich nicht zum zocken desselben. Ich mag zwar Sniper ebenso wenig wie Schroter allerdings ist der aktuelle Chaosmodus imho genau so wenig attraktiv. Zumindest für mich. Ich persönlich warte immer noch auf dem "primary-only" Modus. Wenn man sich zwischen Last Word/Sniper und Mida/Shotgun entscheiden muss. Dann kommt mein Tag. :D

Raid habe ich immer noch nicht gespielt. Ich hatte zu TTK auch noch mehr Zeit als heute. Es war damals fein, sich ein ein paar Stunden uf Oryx einzulassen und auf Loot mir hohem Lichtlevel zu hoffen. So was kommt heutzutage nicht mehr in Frage. Deswegen kommt mir eine Straffung sehr entgegen. Ansonsten spiel ich immer so vor mich hin....

Rente
2016-10-06, 01:29:41
Ich bräuchte mal Übungsstunden für den richtigen Einsatz einer Shotgun, ich bin damit so unfassbar schlecht (noch schlechter als sowieso im PvP schon :D)...

Control-Supremacy fände ich aber z.B. auch reizvoller, der extrem hohe Anteil an Shotgun-Runnern nervt zeitweise einfach nur. Dazu kommt noch die Tatsache, dass es fast unmöglich ist einen direkten Hit zu überleben, egal welche Körperpartie getroffen wird...

00-Schneider
2016-10-06, 11:08:38
Ich bräuchte mal Übungsstunden für den richtigen Einsatz einer Shotgun, ich bin damit so unfassbar schlecht (noch schlechter als sowieso im PvP schon :D)...


Man braucht halt schlichtweg eine Gute mit fast perfekten Perks um mithalten zu können. Aktuell dominieren Matador und Party Crasher.

Dann brauchen die Shotguns passende Perks. Rangefinder ist ein muss, außerdem ein Range-Perk in der dritten Spalte, z.b. Smallbore(perfekt!) oder Rifled Barrel. Aggressive Ballistics ist auch wichtig in Spalte 1. Ganz wichtig ist ist halt der Impact- und Rangestat auf Shotguns, damit man mit einem Schuss killen kann, auch wenn man -etwas- weiter vom Gegner weg steht.

Ein Drop dieser beiden Shotguns mit sehr guten Perks ist halt sehr selten. Da hilft nur lange Crucible spielen und auf einen guten Drop hoffen.

pubi
2016-10-08, 17:31:43
Ich finde Fusion Rifles sehr spaßig. Sie sind nicht wirklich kompetitiv gegenüber Shotguns (zumindest in Supremacy), aber ich hatte selten soviel Spaß mit Specials. Bzw. hatte, seit Dienstag ist Kabel Deutschland hier komplett tot. :ugly:

Saladin's Vigil, welches in Archon's Forge droppen kann nenne ich mal als empfehlung, und wenn man nicht vergisst beim Aufladen rückwärts zu trampeln sind die Teile IMO auch als Shotgun-Counter gar nicht so übel. :) Also wenn's nicht Meta sein muss und man mehr Wert auf Spaß legt, definitiv einen Blick wert.

Rente
2016-10-09, 00:01:25
Der Raid ist wirklich toll gemacht - geradliniger, aber sehr unterhaltsam.
Danke noch mal an Tarnpanzer/00-Schneider für die Einladung. ;)

War btw. mein erster Raid seit VoG. :D

pubi
2016-10-09, 00:47:21
Da stimme ich zu. King's Fall finde ich aber auch gut und da du das Gear von dort sogar bis zum Maximal-Level infusen kannst ist er evtl. auch noch einen Blick wert. :)

Rente
2016-10-09, 08:30:48
Falls jemand auch den 1. Teil der Outbreak Prime-Quest machen will (Events, Heroics, Nightfall und Kills in einem 3er Team aus Hunter, Titan und Warlock), stehe ich gern als Warlock zur Verfügung. ;)

Tony Gradius
2016-10-09, 20:29:11
Da stimme ich zu. King's Fall finde ich aber auch gut und da du das Gear von dort sogar bis zum Maximal-Level infusen kannst ist er evtl. auch noch einen Blick wert. :)

Ach, ich glaube die wenigsten trauern dem Oryx-Gear hinterher. Am ehesten noch dem MG. Ansonsten waren die random gerollten Knarren imo ´ne große Schwäche des Raids. Hab die Primärwaffen immer benutzt, um meine Hung Jury zu infundieren:wink:
Ich persönlich würde den Raid aus Spass an der Freude mal wieder spielen aber wohl nicht, weil ich was von dem Gear haben will. Ist bei Atheon ganz anders, den spiele ich immer mal wieder, wenn sich denn ein Fireteam findet, weil ich immer noch keine Vex habe. Gehört einfach in den eh´ schon viel zu vollen Tresor:wink:

Nedo
2016-10-10, 11:33:42
Ach, ich glaube die wenigsten trauern dem Oryx-Gear hinterher. Am ehesten noch dem MG. Ansonsten waren die random gerollten Knarren imo ´ne große Schwäche des Raids. Hab die Primärwaffen immer benutzt, um meine Hung Jury zu infundieren:wink:
Ich persönlich würde den Raid aus Spass an der Freude mal wieder spielen aber wohl nicht, weil ich was von dem Gear haben will. Ist bei Atheon ganz anders, den spiele ich immer mal wieder, wenn sich denn ein Fireteam findet, weil ich immer noch keine Vex habe. Gehört einfach in den eh´ schon viel zu vollen Tresor:wink:
Die Vex hab ich auch noch nicht, ein Clanmate ebenfalls nicht :freak:
Wir spielen Atheon auch noch ab und an, der Raid macht einfach herbe Spaß. Leider ist Atheon selbst wirklich nur noch Fallobst mit aktuellem Gear.

Der Oryxraid wurde mir recht schnell lästig irgendwie. Haben ihn zwar zich mal gemacht, aber eigtl. nur für Infundiermaterial. Inzwischen ist komplett alles aus dem Raid zerlegt :D

Zum IB:
Der Modus.... naja. Die Idee an sich ist ja was feines, aber die Destiny Meta lässt da halt echt fast nur Shotguns zu. Hab das mal als Anlass genommen bisschen damit zu üben, weil ich bisher immer der Sniper war. Ist halt wirklich bunt durcheinander der Modus im Moment.

Das Training hat sich aber bezahlt gemacht, die aktuelle Osiris Map ist z.T. auch schwer pumpenlastig, haben uns mit dem flawless echt schwer getan.

pubi
2016-10-20, 08:09:37
Habe vorhin im Heroic Raid das Pulse Rifle bekommen: Steel Medulla~. Schon jemand probiert? In Bosskämpfen IMO Chaos Dogma~ unterlegen, aber als Trashmob-Vernichter finde ich das Teil mehr als göttlich. Mal davon abgesehen, dass es fast so genau wie ein Laser ist und ein sportliches 36er Magazin hat, hilft der Perk mit 33% mehr Schaden beim 4. Burst bei mittelgroßen Mobs manchmal durchaus. :)

Ansonsten wurde ich getrollt, 2 Schlüssel nach Death Zamboni benutzt, aber nur 4 mal Handschuhe bekommen, keine Brust. :ugly:

Nedo
2016-10-23, 10:00:02
Habe vorhin im Heroic Raid das Pulse Rifle bekommen: Steel Medulla~. Schon jemand probiert? In Bosskämpfen IMO Chaos Dogma~ unterlegen, aber als Trashmob-Vernichter finde ich das Teil mehr als göttlich. Mal davon abgesehen, dass es fast so genau wie ein Laser ist und ein sportliches 36er Magazin hat, hilft der Perk mit 33% mehr Schaden beim 4. Burst bei mittelgroßen Mobs manchmal durchaus. :)

Ansonsten wurde ich getrollt, 2 Schlüssel nach Death Zamboni benutzt, aber nur 4 mal Handschuhe bekommen, keine Brust. :ugly:
Hab sie leider noch nicht bekommen, die Loot Kiste dachte sich, dass ich einen zweiten Helm bestimmt gut gebrauchen könnte :freak:

Aber paar Mates haben sie bekommen und sieht schon allein von den Perks und stats doch recht brauchbar aus.

Tony Gradius
2016-10-23, 22:47:05
War jetzt auch mal im Raid, der Zufall hatte mich mit ein paar meiner Clanmitglieder zusammen gewürfelt:biggrin:.

Es war der normale Modus, wir waren zu fünft und keiner hatte Ahnung. Es waren zwei, drei lustige Stunden, dann haben wir die zweite Phase Vosik wegen anhaltender Erfolglosigkeit abgebrochen. War wohl eine Kombination aus *sind neu hier*, einem fehlenden Spieler und der Unterlevelung Einzelner (es gab einen um die 350). Hab es selbst ohne Raid mittlerweile auf 390 geschafft, so dass mich das zumindest nicht in persona gehandicapt hat.

Keine Ahnung, was ich vom neuen Raid halten soll. Atmosphärisch fühlte es sich nicht wie ein Raid an und ich fand ihn im Vergleich sehr hektisch. Aber vielleicht kommt da ja später noch was.

Tony Gradius
2016-12-14, 21:47:32
Ich bin schon ganz gespannt, ob ich SRL spielen muss, um das neue Exo-MG zu bekommen. Wollte eigentlich auf SRL verzichten, hat mir schon beim ersten Mal keinen Spass gemacht. Brauchen tut ein weiteres MG eh keiner, wäre nur für Grimoire. Vllt reichen die Strikes ja bis Lvl 7 des record books. Ah jo, wie ich Bungie einschätze braucht man für den Solar Donnerlord dann aber auf jeden Fall Lvl 14 und mindesten 100 abgeschlossene Rennen.

Wie steht ihr hier eig. zum Zurückfahren des SBMM? Ich war da bis dato immer pro, weil ich mir dachte hey, muss viel mehr Schlechtere geben als Bessere, die Realität sieht aber für mich so aus, dass es ergeblich mehr auf die Fresse gibt, als zuvor:D. Selbstredend ohne, dass die Anzahl der roten Balken signifikant zurückgegangen wäre.

Rente
2016-12-14, 23:58:48
Ohne SRL kommst du nicht an den nötigen Record Book-Rang für das MG (startet durch eines der großen Geschenke im Tower, ich meine XuRs...).
Die 2. Questline bekommt man wenn man die Questline für das 1. abgeschlossen hat.

Lvl14 brauchst du nicht.

EL_Mariachi
2016-12-15, 00:09:21
Finde das neue Gebiet toll! Generell ist Destiny wahrscheinlich das Spiel dieser Generation. Die Kernmechanik ist so extrem gut umgesetzt, ich kenne nichts vergleichbares. Dagegen stinkt so ziemlich alles ab.

Einfach mal losziehen, gegen bisschen neuere Gegenstände Gegnerhorden Dezimieren auf extrem abwechslungsreichen "Karten" und dabei diese ganzen Nahtlosen "Ereignisse" mit all Ihrer Dynamik erleben ist schon echt was Wert.

Destiny ist sowas wie das Elite Dangerous der Konsolen.

Und nein, klassische MMOs machen es anders.

wenn es Elite Dangerous nicht auch für die Xbox One gäbe, würde ich zustimmen... :D

Destiny macht wirklich Laune... immer wieder aufs Neue!

.

Tony Gradius
2016-12-15, 22:30:01
Ohne SRL kommst du nicht an den nötigen Record Book-Rang für das MG (startet durch eines der großen Geschenke im Tower, ich meine XuRs...).
Die 2. Questline bekommt man wenn man die Questline für das 1. abgeschlossen hat.

Lvl14 brauchst du nicht.
Die zweite Seite mit den Strike-Bounties reicht also nicht? Hmmm, ist doch genau die Hälfte und 14 der Höchstrang, irgendwie blöd. Egal, fahre ich eben die nervigen Pflichtrennen bis lvl 7.

Nedo
2016-12-16, 08:30:53
Die zweite Seite mit den Strike-Bounties reicht also nicht? Hmmm, ist doch genau die Hälfte und 14 der Höchstrang, irgendwie blöd. Egal, fahre ich eben die nervigen Pflichtrennen bis lvl 7.
Musst dafür dann auch nicht erster werden, machs ganz gemütlich.
Hast n Fireteam? Macht dann sehr viel mehr Spaß und sorgt für ordentlichen Trashtalk :D

Die zwei neuen Strecken sind auch sehr angenehm, die auf dem Merkur ist sogar ziemlich genial, wie ich finde.
Und mit ein wenig Glück haste nach einigen Rennen schon den kompletten Rennanzug mit pinkem Shader und pinkem Sparrow, quasi instant win :freak:

Und die Droprate von Legendaries und Exos mit 3oC ist ziemlich hoch.

PH4Real
2016-12-18, 19:20:04
Und mit ein wenig Glück haste nach einigen Rennen schon den kompletten Rennanzug mit pinkem Shader und pinkem Sparrow, quasi instant win :freak:

Jawohl endlich jemand mit Blick für das Wesentliche :biggrin:! Ich fahre nur im kastanienroten Latexrennanzug :freak:.

Aber @Tony: schau Dir SLR ruhig an - macht echt mehr Spaß als gedacht. Und für die exotischen Maschinengewehre reicht es alle 4 Strecken unter 5:30 min zu schaffen - das schafft man sogar mit Dutzenden von Crashes und ist sehr gemütlich.
Genauso wollte ich es machen - blöderweise hat Sparrowrennen Spaß gemacht und jetzt bin ich doch schon lvl 7 mit dem Buch :freak:.

Und die Droprate von Legendaries und Exos mit 3oC ist ziemlich hoch.
Allerdings - habe dieses Addon sehr "spät" mit Destiny angefangen - vor 4 Wochen. Dann ziemlich schnell 385 gewesen - dann 2 mal Normal und Hard Raid durch: 397. Durch das Sparrow Rennen jetzt 399 geworden, aber es wollen keine schweren Waffen und Schuhe droppen :D

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach 9 Monaten Destiny Pause doch wieder begeistert bin und die Shooter Mechanik immer noch richtig gut funktioniert.


Habe vorhin im Heroic Raid das Pulse Rifle bekommen: Steel Medulla~. Schon jemand probiert?

Vorhin ein kompletten HM Raid nur mit Steel Medulla~ als Primary gemacht - echt der Hammer. Gefällt mir auch extrem gut vom Handling. Draufzeigen und L2 gedrückt halten. Und Bosse werden eh mit Ex Machina~ oder Gallerhorn/Sleeper/Schwert geplättet :).

Storm007
2016-12-19, 12:28:25
Ja es macht immer noch Spaß ;-)

McSilencer
2016-12-19, 17:35:54
Da ich seid paar Tagen eine PS4 hab bin ich am überlegen ob ich mir die Tage auch noch Destiny zulege. Ist es wahr, dass man den Singleplayer total knicken kann oder hätte ich da auch einige Stunden meinen Spaß? Ach ja und wie siehst mit dem Endgame aus, kommt man da als Newbie leicht rein bzw. hat man Chancen Leute zu finden mit denen man was machen kann?

Hucke
2016-12-19, 19:57:06
Da ich seid paar Tagen eine PS4 hab bin ich am überlegen ob ich mir die Tage auch noch Destiny zulege. Ist es wahr, dass man den Singleplayer total knicken kann oder hätte ich da auch einige Stunden meinen Spaß? Ach ja und wie siehst mit dem Endgame aus, kommt man da als Newbie leicht rein bzw. hat man Chancen Leute zu finden mit denen man was machen kann?

Mir persönlich hat der Single Player Part Spaß gemacht. Gibt einige Missionen die man durchspielen kann und allgemein find ich die Steuerung und die Waffen ziemlich genial gemacht. Allerdings fing der Spaß am Spiel erst ab Level 8 an. Aber das geht fix. :)

Zum Endgame kann ich wenig sagen. Ohne AddOns ging das stressfrei. Bin öfter mal in nem Raid gelandet und hab da nix außer Looten gemacht, weil zu schwach. Aber das wussten die Leute vor dem Einladen. Hab sie halt über Gruppenmissionen kennengelernt und im Raid war ein Plätzchen frei. Jugendförderung und so. :)

Tony Gradius
2016-12-22, 21:36:01
Da ich seid paar Tagen eine PS4 hab bin ich am überlegen ob ich mir die Tage auch noch Destiny zulege. Ist es wahr, dass man den Singleplayer total knicken kann oder hätte ich da auch einige Stunden meinen Spaß? Ach ja und wie siehst mit dem Endgame aus, kommt man da als Newbie leicht rein bzw. hat man Chancen Leute zu finden mit denen man was machen kann?

Die Kampagne ist durch die zahlreichen Erweiterungen mittlerweile umfangreich und sehr gut. Was das Endgame betrifft: die meisten Mehrspieler-Aktivitäten haben Matchmaking. Ich habe ausschließlich durch Destiny zwar round about 100 Leute in der Freundesliste, die allermeisten haben allerdings aufgehört und kommen nur zu den jeweiligen Erweiterungen temporär zurück. Also spiele ich oft alleine, auch das macht ne Menge Spass. Mittlerweile sogar PVP, was mir am Anfang so gar nicht lag. Habe mir nach Destiny Wolfenstein, Witcher, Titanfall 2 und Uncharted zugelegt und.... nicht durchgespielt, weil ich lieber ne Runde Destiny einlege. Habe mittlerweile 2290 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Ich kann dir das Spiel also vorbehaltlos empfehlen ;).

@alle SRL-Racer: ich habe meine Pflichtrennen für Abbadon und Nova Mortis gefahren (einfach die Quests für die Mindestzeiten auf den verschiedenen Rennstrecken absolviert) und den Rest mit den Strike-Quests aus dem Urkundenbuch erledigt. Das soll es für mich auch gewesen sein, spiele lieber einen Strike oder ne Runde Konflikt als zu fahren.

@Storm007: Hab grad mal nachgesehen, weil ich gefühlt zuletzt öfter online war als du aber Pustekuchen: über 2900 Stunden zeigt deine Uhr, dich hole ich bis Destiny 2 ganz sicher nicht mehr ein:eek:

McSilencer
2016-12-26, 10:52:27
Ich kann dir das Spiel also vorbehaltlos empfehlen ;).Hab mir nun Destiny the Collection zugelegt, denke für 28 Euro kann ich da nix falsch machen. Hab ganz kurz mal reingeschnuppert, da ich erst The Last of Us und Uncharted 4: A Thief's End durchspielen möchte, aber danach ist Destiny dran. Die ersten paar Minuten in Game fand ich vom Style und vor allem von der Steuerung her sehr gut. Hatte da ein wenig bedenken als Spieler der über 25 Jahre lang nur mit Taste/Maus zurecht kam. Aber so gar so ein Pfeife wie ich in Sachen Gamepad kommt da relativ gut klar. Freu mich drauf, bin gespannt ob mich der Solopart fesseln wird.

Storm007
2016-12-26, 19:49:28
Über 2900 Stunden habe ich schon, habe schon länger nicht mehr geschaut. Habe jetzt alle Exos. Bei der Dämmerung Drops dann die Eisbrecher.:smile:

Hat schon einer für den Titan den Kassengegenstand: Anathema-Kanonenziel
bekommen, den soll es beim Elenden Auge geben.

Habe es schon oft gemacht aber er Dropt einfach nicht.


https://www.bungie.net/de/Armory/Detail?type=item&item=149060560&itemname=Anathema-Kanonenziel

Tony Gradius
2016-12-26, 21:34:50
Über 2900 Stunden habe ich schon, habe schon länger nicht mehr geschaut. Habe jetzt alle Exos. Bei der Dämmerung Drops dann die Eisbrecher.:smile:

Hat schon einer für den Titan den Kassengegenstand: Anathema-Kanonenziel
bekommen, den soll es beim Elenden Auge geben.

Habe es schon oft gemacht aber er Dropt einfach nicht.


https://www.bungie.net/de/Armory/Detail?type=item&item=149060560&itemname=Anathema-Kanonenziel

Nee, den habe ich nicht. Könnte allerdings daran liegen, dass der benannte Strike das billigste und dämlichste ist, was Bungie sich je augedacht hat. Bekacktes planloses Herumrennen in irgendwelchen Bunkern um irgendwelche herausforderungslosen stationären Random Sivacluster zu zerstören und am Ende wartet ein unzerstörbarer Oger und ein Teleportierender Endboss. Quasi die Schildbrüder in unfair. Dagegen war Taniks ja ein Feuerwerk der Inspiration. Der Strike hat den Gefallenen SABER mit Arc Burn als meinen absoluten Hass-Strike instant abgelöst. Wenn dieser Strike kommt, gehe ich sofort raus. Alle angestellten Game-Designer hatten frei, als Bungie das verbrochen hat....

Tony Gradius
2017-02-09, 18:59:10
Gerüchteküche zu Destiny 2:

http://mein-mmo.de/destiny-2-soll-forge-of-hope-heissen/

Fände es schade, wenn man nicht wenigstens die kosmetischen Items mitnehmen könnte....

USS-VOYAGER
2017-02-09, 19:29:18
Angeblich soll es heute um 22:30 vorgestellt werden. Auch für den PC.

Sardaukar.nsn
2017-02-09, 19:55:10
Es erscheint auf 5 Plattformen: PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox Scorpio (TBA) und PC. :wink:

Rente
2017-02-09, 20:03:15
Gerüchteküche zu Destiny 2:

http://mein-mmo.de/destiny-2-soll-forge-of-hope-heissen/

Fände es schade, wenn man nicht wenigstens die kosmetischen Items mitnehmen könnte....
Der "Leak" ist ziemlicher Bullshit, siehe hier: https://twitter.com/urkmcgurk/status/829765197623554048
Forge of Nope. - Marketing Director & Sometimes Writer @Bungie working on @DestinyTheGame.

THEaaron
2017-02-09, 22:30:43
Destiny 2 noch 2017

http://files.shareholder.com/downloads/ACTI/3812388899x0x927408/E8645268-7D4F-4754-8B35-3710DD5C493D/Q4_2016_ATVI_Slides.pdf

http://i.imgur.com/ezeZhWN.png

Rente
2017-02-09, 22:38:41
Es ist noch für 2017 geplant, ob es wirklich fertig wird muss sich noch zeigen. Sicherlich soll es auch ein wenig Abstand zum nächsten CoD haben (was vermutlich wieder im November kommt), so dass sie eigentlich August/September anpeilen müssten.
Ich hoffe nicht das Activision Bungie wieder zwingt ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen, lieber sollen sie es dann auf 2018 verschieben.

Aktuell werfen sie extrem viele Ressourcen (es arbeiten wohl über 1000 Personen an Destiny 2 über mehrere Studios verteilt) in den Topf, inwiefern das förderlich sein wird mag ich aktuell nicht bewerten.
Mal schauen ob sie noch bis zur E³ warten (Mitte Juni), oder ob wir schon vorher eine eigene Präsentation bekommen.

P.S.: Ich fühl mich immer noch nicht so richtig damit wohl das es wahrscheinlich auch für PC kommt, Destiny 1 hätte IMHO nicht auf dem PC funktioniert.
Andererseits gibt es auf dem PC kaum vergleichbares, The Division war eher ein schlechter Scherz (und kein FPS)...

Dorn
2017-02-09, 22:52:14
P.S.: Ich fühl mich immer noch nicht so richtig damit wohl das es wahrscheinlich auch für PC kommt, Destiny 1 hätte IMHO nicht auf dem PC funktioniert.
Andererseits gibt es auf dem PC kaum vergleichbares, The Division war eher ein schlechter Scherz (und kein FPS)...

Ein Traum wird wahr wenns auch für den PC kommt. War ganz am Anfang ja mit dabei aber Ego Shooter plus Gamepad ist einfach nicht das Wahre für mich.

dildo4u
2017-02-09, 22:57:43
Es kommt auf biegen und brechen 2017.

Activision to get significant chunk of Bungie stock if Destiny 2 misses 2017


http://kotaku.com/destiny-2-is-still-coming-this-year-activision-says-1792191111

Rente
2017-02-09, 23:00:45
Es kommt auf biegen und brechen 2017.

http://kotaku.com/destiny-2-is-still-coming-this-year-activision-says-1792191111
Hab ich auch gerade gelesen und ist natürlich eine ziemlich harte Vereinbarung (wenn sie denn wirklich stimmt).
Allerdings hat Bungie genau wie bei D1 schon wieder ein Jahr mehr von Activision eingeräumt bekommen als ursprünglich geplant, es wäre also kein Wunder wenn Activision wirklich die Zügel fester zieht...

jay.gee
2017-02-11, 14:09:03
Ein Traum wird wahr wenns auch für den PC kommt. War ganz am Anfang ja mit dabei aber Ego Shooter plus Gamepad ist einfach nicht das Wahre für mich.

Das wäre dann die überfällige Plattform für das Spiel, um das Maximum aus dem Spiel zu holen.

DeMarco
2017-02-11, 15:43:45
Den Ur Raid in Destiny zum erstem Mal gemeinsam mit dem 3DC Squad zu zocken, war eine der besten Coop Erfahrungen, die ich auf der PS4 hatte.
Allerdings war mir der Grind Level too much bzw. kamen dann andere games daher (Division z.B.) und daher ließ ich die DLCs fast komplett aus leider.

Hoffe sehr auf eine Fortsetzung mit 3DC Besatzung. ;)

Rente
2017-02-11, 18:46:36
Es kommt auf biegen und brechen 2017.

http://kotaku.com/destiny-2-is-still-coming-this-year-activision-says-1792191111
Der Artikel wurde angepasst, die Aussage war nicht korrekt:UPDATE (2/10, 4pm): Bungie has denied that this is the case, telling Kotaku: “There is no scenario where Activision, or any other partner we work with, is awarded Bungie stock.” This contradicts the account of two sources we spoke to prior to the publication of this story. It’s possible we got our wires crossed or were misinformed—we’re poking around to see what happened there—but we know that this information had been floating around both externally and internally at Bungie. We apologize for the confusion and will defer to Bungie’s account on this one.
However, we do know that Bungie employees’ stock vesting schedule is based on game releases, including Destiny 2, which gives them major incentives to get the sequel out this year.
Also hat Activision dafür gesorgt das es genug Anreiz gibt es 2017 fertig zu bekommen, Bungie verliert aber nicht Teile ihrer Eigenständigkeit wenn sie es doch erst 2018 schaffen.

Rancor
2017-02-11, 18:56:39
Hauptsache es kommt diesmal für den PC... Es war extrem lächerlich das der erste Teil nicht für PC kam.

GBWolf
2017-02-12, 00:49:54
Hauptsache es kommt diesmal für den PC... Es war extrem lächerlich das der erste Teil nicht für PC kam.

Das war es schon bei Halo.

Sven77
2017-02-12, 10:43:25
Hauptsache es kommt diesmal für den PC... Es war extrem lächerlich das der erste Teil nicht für PC kam.

Viele Perks und Fähigkeiten arbeiten mit Autoaim.. hätte nicht gefunzt

jay.gee
2017-02-12, 12:37:40
Viele Perks und Fähigkeiten arbeiten mit Autoaim.. hätte nicht gefunzt

Puuuuhh, dann muss das Game aber zieeeeeemlich mies im Design sein, wenn es wirklich so runter gebrochen wurde. :eek: Überhyped? Freut man sich auf Teil 2 eventuell zu unrecht?

Sven77
2017-02-12, 12:44:23
Puuuuhh, dann muss das Game aber zieeeeeemlich mies im Design sein, wenn es wirklich so runter gebrochen wurde. :eek:
Nein, man hat Konsolenspezifische Anpassungen mit ins Gameplay eingebaut, das war ziemlich genial

Überhyped?
Nein

Freut man sich auf Teil 2 eventuell zu unrecht?
Du ja da das Spiel im Single Player keinen Spass macht.. es ist ein reines Coop-Game..

jay.gee
2017-02-12, 12:51:20
Nein, man hat Konsolenspezifische Anpassungen mit ins Gameplay eingebaut, das war ziemlich genial

Ich möchte verstehen, warum es auf für das Genre deutlich besser geeignete Eingabegeräte nicht funktionieren sollte? Was verstehst Du unter Konsolen-spezifische Anpassungen?

Sven77
2017-02-12, 12:54:25
Waffen und Chars haben Perks.. es gibt Autoaim.. es gibt Perks die den Autoaim beeinflussen..man hat den Autoaim mit Controller als Fähigkeit im Gameplay integriert.

jay.gee
2017-02-12, 13:01:02
Waffen und Chars haben Perks.. es gibt Autoaim.. es gibt Perks die den Autoaim beeinflussen..man hat den Autoaim mit Controller als Fähigkeit im Gameplay integriert.

Gibt es so wenig Inhalt, Waffen, Chars, Perks, Items und Gadgets, dass man dieses Knaller-Feature nicht hätte ersatzlos auf dem PC streichen oder ersetzen hätte können?

Sven77
2017-02-12, 13:05:56
Frag Bungie..

jay.gee
2017-02-12, 13:59:39
Naja, Du hast ja behauptet, dass Destiny auf dem PC nicht funktionieren würde. Ich dagegen vertrete die Meinung, dass es in Sachen Handling und Atmosphäre erst auf dem PC sein wahres Potential hätte ausspielen können. So wie eigentlich jedes Spiel mit Shootermechaniken. Dazu noch visuell mit besseren Texturen und anderen Effekten aufgebohrt. Also das Maximum aus einem solchen Spiel holen....

just4FunTA
2017-02-12, 14:16:12
Also über ein Destiny2 für den PC würde ich mich freuen, vor allem wenn es mehr Story zum spielen gibt. Das war für mich das einzig interessante als die Story "fertig" war im Hauptspiel habe ich noch kurz mitgefarmt und dann aufgehört das Spiel zu spielen.

Das ist eigentlich ein Genre das mich null juckt wenn also das Spiel für die meisten Spieler erst richtig losgeht war es für mich vorbei. Hat sich trotzdem gelohnt. :)

Deathcrush
2017-02-12, 18:59:07
Naja, Du hast ja behauptet, dass Destiny auf dem PC nicht funktionieren würde.

Natürlich würde es auf dem PC funktionieren, ist wieder nur das übliche Konsolengesabbel ;)

Aber davon mal ab, ich hätte es auf dem PC auch noch mal gerne gesehen. Es war einfach ein tolles Spiel und ich habe etliche Stunden in dem Universum verbracht. Es war sehr abwechslungsreich, es hatte viele Orte die man Erkunden konnte (Erde, Mars, Venus, Mond), das Design war ausserordentlich gut und abwechslungreich, die Steuerung für ein Konsolenspiel hervorragend (trotz der 30FPS)............. eigentlich neben The Division die bisher beste MMO Erfahrung. Wobei ich auch hier sagen muss, das Destiny mehr Spiel geboten hat als The Division, das ja leider recht klein geraten ist für ein MMO.

jay.gee
2017-02-12, 19:56:23
Natürlich würde es auf dem PC funktionieren, ist wieder nur das übliche Konsolengesabbel ;)

Ich habe die Aussagen (Argumente kann man es ja nicht nennen) schon richtig zu deuten gewusst und auch nie etwas anderes erwartet. ;) Irgendwie trotzdem schade, dass das Spiel nie sein ganzen Potential ausspielen konnte. Das war ja schon bei der Halo-Kastration ein Jammer. Vielleicht ist an den Gerüchten ja etwas dran und Teil 2 macht es beim nächsten mal wirklich besser.

CoolhandX
2017-02-13, 11:30:17
Also ich hoffe, dass Destiny 2 nicht für den PC kommt.

Das hat folgende Gründe... ich selber bin begeisterter Spieler, ich habe ne PS4 pro, ne XBox One und einen sehr guten PC. Daher ist es mir egal wo was kommt.

Ich sehe das aus einer anderen Perspektive z.B. an den Spielen Destiny und Division. Die Entwickler hatten auf Konsolen schon genug Probleme mit Destiny, sei es das Spieler Mechaniken aushebelten, diverse Spawnpunkte missbrauchten oder andere für das Spiel gefährliche Sachen herausfanden. Wenn ich dann sehe, was das bei den Entwicklern für Probleme verursacht hat war das schon ziemlich viel. Aber sie haben es hinbekommen, weil sie meiner Meinung nach sich mit ein paar anderen Sachen eben nicht beschäftigen mussten.... Cheater, Hacks und die unterschiedliche Hardware die es auf dem Markt gibt.

Das wiederum ist bei Division passiert und man kann es heute noch spüren. Ubisoft ist auf einem guten Weg, keine Frage aber eben auf dem Weg, wo bei Destiny, weil es eben keine PC Umsetzung gab, weniger Probleme zu lösen gab.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass wenn Destiny 2 auch für den PC kommt, die verdammt viel Probleme bekommen weil auch die Erfahrung im PC Bereich fehlt. Daher ist meine Meinung "bitte nur für Konsolen" und wer das Spiel eben spielen will, der muss sich eine aktuelle Konsole kaufen. Kommt das Spiel auch für den PC, dann könnte es passieren das es zu viele Probleme und Baustellen gibt, weil Destiny ist eben doch noch mal was anderes als Battlefield oder AC oder andere Spiele die auf allen Platformen raus kommen.

Das hat auch nix mit Egoismus zu tun oder das ich anderen das Spiel nicht gönnen würde, aber Destiny gehört auf die Konsole wo man halbwegs eine geschlossenen Glaskuppel drum herum bauen kann, so das diverse Probleme und Subjekte aus dem PC Bereich nicht ran kommen.

Gar nicht auszumahlen was dann auch wieder für Sprüche kommen von wegen die Textur ist aber mist, auf AMD Karten läuft das mal wieder nicht rund, das Antialiaising ist aber nicht toll, mit meiner Hardware....bla bla bla. Muss man nicht, braucht man nicht.

Funktionieren auf PC würde es, aber die Nachwehen wären nicht toll, wie bei anderen Spielen auch. Ich hoffe die bleiben der Konsole treu.

Sven77
2017-02-13, 11:37:35
Ich hoffe die bleiben der Konsole treu.
+1

just4FunTA
2017-02-13, 12:22:59
Ah jetzt hört aber auf was für ein hohles Gefasel.

jay.gee
2017-02-13, 12:42:02
Gar nicht auszumahlen was dann auch wieder für Sprüche kommen von wegen die Textur ist aber mist, auf AMD Karten läuft das mal wieder nicht rund, das Antialiaising ist aber nicht toll, mit meiner Hardware....bla bla bla. Muss man nicht, braucht man nicht.

Funktionieren auf PC würde es, aber die Nachwehen wären nicht toll, *wie bei anderen Spielen auch. Ich hoffe die bleiben der Konsole treu.

Die Mehreinnahmen durch die Plattform PC könnte/müsste man natürlich in mehr Manpower, also in ein eigenständiges PC-Team investieren. Machen andere Entwickler ja auch so. Bei den Nachwehen handelt es sich ja schliesslich auch um zahlende Kunden.

Die PC-spezifischen Diskussionen muss sich ja auch Niemand antun, weil sie ja unter PC-Spielern in den spezifischen Foren diskutiert werden. Parallel dazu könnte man einen 30-Fps-Heile-Welt-Thread aufmachen, in dem sich Spieler über die kastrierte Version freuen dürfen. Mir fallen auf dem PC auch keine gut umgesetzten Portierungen ein, die gegenüber der Konsolen-Version keinen Mehrwert darstellen. *Wie bei anderen Spielen auch - speziell im FPS-Bereich.......

CoolhandX
2017-02-13, 14:21:44
Ah jetzt hört aber auf was für ein hohles Gefasel.

Nur leider ist das kein hohles Gefasel.

Fakt ist nunmal, je mahr Plattformen desto mehr Arbeit, desto mehr Fehlerquellen, desto mehr (nein, keiner hier gemeint) PC Idioten die mit Hacks und Cheats und anderen Sachen das Spiel kaputt machen.

Es steht komplett ausser Frage, dass viele Spiele auf dem PC besser laufen und auch sichtlich besser aussehen. Aber mittlerweile nehme ich die nicht ganz so gute Grafik, das ausbleiben von Cheatern und des Gelabers von Grafikschwanzvergleichen gerne in Kauf und spiele auf einer Konsole.

Und nicht das wir uns da falsch verstehen, ich liebe PC gaming genauso wie an Konsolen oder auf der Vita als Handheld. Ich habe eben nur die Befürchtung dass die Entwickler sich da einiges an Ansehen kaputt machen wenn es eben nicht so rund läuft wie es die Leute am PC gerne hätten und das dadurch eben diese Manpower verschwendet wird, die man dann besser in die Konsolen only Version investieren könnte.

Weil ich kann ja auch andersherum argumentieren. Warum haben sie es nicht bei the Division bei einer PC Version belassen. Es wäre am Ende vieles einfach und schneller gewesen, mal von den Hacks die es ja immer noch gibt abgesehen.

Ich weiß ja warum, mehr Plattformen, mehr Spieler, also auch mehr verkaufte Spiele, kein Thema. Dennoch meine ich das in dem Fall von z.B. the Division weniger mehr gewesen wäre und auch bei Destiny sein wird. :rolleyes:

just4FunTA
2017-02-13, 14:36:45
Ok also du hältst die Entwickler für absolut unfähig und deshalb gehst du davon aus das Bungie einen schlechten Ruf kriegt. Tja dann sollen sie sich halt fähige Leute holen denn am Geld kann es nicht liegen bei dem Umsatz den sie generieren..

jay.gee
2017-02-13, 16:53:25
Ok also du hältst die Entwickler für absolut unfähig und deshalb gehst du davon aus das Bungie einen schlechten Ruf kriegt. Tja dann sollen sie sich halt fähige Leute holen denn am Geld kann es nicht liegen bei dem Umsatz den sie generieren..

Der Punkt warum es die meisten grossen Titel auch auf den PC schaffen, obwohl die Konsolen deutlich mehr Umsatz generieren, liegt aus kommerzieller Sicht ja darin, dass sie sich wirtschaftlich rechnen. Und das obwohl den Portierungen im laufe der Jahre immer mehr Augenmerk geschenkt wurde. Die Zeiten der billigen Ports aus PS3/360-Zeiten sind zum Glück fast komplett vorbei.

Fast alle Spiele bieten mittlerweile 21:9 - Out of Box, lobenswerte M/T-Optionen, 60FPS (war ja auch lange nicht selbstversändlich) , anpassbare HUD-Einstellungen, vorbildliche Video- und Audiosettings. Garniert mit vielen Extras wie man es in GTA5, Batman und Co beeindruckend aufgezeigt hat. Es wird in der Argumentation komplett ausgeblendet, dass die zuständigen Abteilungen für eine PC-Version ihren eigenen Markt haben, die sich ihren Mehrwert selbst finanzieren. Ich bin jetzt nicht wirklich auf einen Titel wie Destiny II angewiesen, aber wenn es eine PC-Version geben wird, steht für mich komplett ausser Frage, dass sie das Spiel auch auf ein neues Qualitäts-Level hieven wird.

Deathcrush
2017-02-13, 17:22:27
Gar nicht auszumahlen was dann auch wieder für Sprüche kommen von wegen die Textur ist aber mist, auf AMD Karten läuft das mal wieder nicht rund, das Antialiaising ist aber nicht toll, mit meiner Hardware....bla bla bla. Muss man nicht, braucht man nicht.


Die gleiche Diskussion hast du auch schon immer bei den Konsolen gehabt ;)

http://www.eurogamer.net/?topic=digital_foundry

Zu dem glaube ich nicht, das wenn die Plattform PC hinzukommt, das es zu mehr Problemen kommen wird. Klar Manpower wird man brauchen, aber auch die Einnahmen werden steigen. Und die X1 und der PC sollen ja sehr nah beeinander sein, sonnst würde MS Spiele wie Dead Rising 4 und Forza nicht auf dem PC veröffentlichen ;) Auch die Cheater sind nicht so das Problem, problem sind die Spiele ohne Skill die ständig nach Cheater schreien ;) Habe ich oft selbst genug am eigenen Leib erfahren müssen (zu meinen guten ESL Zeiten) Ich selbst habe eine PS4, WiiU und einen PC, die X1 habe ich verkauft nach dem auch alle X1 Spiele auf dem PC erscheinen werden. Auf der Konsole fühle ich mich einfach zu sehr eingeängt. Es gibt kaum alternativen bei den Eingabegeräten, kein Gsync, oft nur 30FPS.................. kurz gesagt keine Freiheiten. Die Konsolen habe ich eigentlich nur wegen der Exklusivtitel.

Wenn Destiny 2 auf dem PC erscheinen wird, wird es auch auf dem PC gespielt, wenn nicht, dann halt auf der PS4 ^^

Rizzard
2017-02-14, 08:00:04
Es steht komplett ausser Frage, dass viele Spiele auf dem PC besser laufen und auch sichtlich besser aussehen. Aber mittlerweile nehme ich die nicht ganz so gute Grafik, das ausbleiben von Cheatern und des Gelabers von Grafikschwanzvergleichen gerne in Kauf und spiele auf einer Konsole.


Das nehme ich nicht nur in Kauf, sondern wüsste es zu schätzen.:wink:

jay.gee
2017-02-14, 09:42:04
Das nehme ich nicht nur in Kauf, sondern wüsste es zu schätzen.:wink:

Das ist doch das Gute an der ganzen Sache. Spieler wie ihr hättet mit solchen Themen überhaupt nichts am Hut, könntet ihnen einfach aus dem Weg gehen. Es muss da also andere Gründe geben, wenn man sich dadurch wirklich gestört fühlen sollte. Schliesslich betrifft es euch ja nicht.

THEaaron
2017-02-14, 09:44:25
Ich würde es auf jeden Fall am PC spielen. Die 30FPS sind immer schwer zu ertragen nach ein paar Witcher 3 Sessions mit Freesync. :D

Rizzard
2017-02-14, 10:59:48
Das ist doch das Gute an der ganzen Sache. Spieler wie ihr hättet mit solchen Themen überhaupt nichts am Hut, könntet ihnen einfach aus dem Weg gehen. Es muss da also andere Gründe geben, wenn man sich dadurch wirklich gestört fühlen sollte. Schliesslich betrifft es euch ja nicht.

Stimmt, mich betrifft es seit ca 3 Jahren nicht mehr, nach dem ich 10-15 Jahre PC-Only war.
Eigenständige Threads ala "PC/Console Comparison" würde ich einfach nicht anklicken, genau so wie Digital Foundry Videos.
Es entlockt einem selbst nur immer wieder leichte Seufzer, wenn man hier liest PC-Version better than.... oder wie im Nioh Thread fast ne ganze Seite über Frames.^^

Aber egal, für Leute welche immer noch am PC spielen gönne ich selbstredend eine PC-Version von Destiny 2, nur wäre es mir völlig Latte wenn keine kommt.;)

jay.gee
2017-02-14, 11:16:29
Stimmt, mich betrifft es seit ca 3 Jahren nicht mehr, nach dem ich 10-15 Jahre PC-Only war.
Eigenständige Threads ala "PC/Console Comparison" würde ich einfach nicht anklicken, genau so wie Digital Foundry Videos.
Es entlockt einem selbst nur immer wieder leichte Seufzer, wenn man hier liest PC-Version better than.... oder wie im Nioh Thread fast ne ganze Seite über Frames.^^

Aber egal, für Leute welche immer noch am PC spielen gönne ich selbstredend eine PC-Version von Destiny 2, nur wäre es mir völlig Latte wenn keine kommt.;)

Kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche auch jedem Konsolero viel Spass auf seiner Lieblingsplattform. Wenn ein Assetto Corsa den Sprung vom PC auf die Konsole schafft denke ich mir: "Ist doch cool, das andere Spieler auch in den Genus eines solch tollen Spiels kommen". Dieser tief verankerte Punkt bei manchen Spielern, auf Exklusivität für eine Plattform zu pochen, lässt aus meiner Sicht immer tief blicken.

Tony Gradius
2017-02-18, 20:50:30
Zur Konsole/PC Diskussion ein paar Gedanken:
Ich habe laut timewastedondestiny.com 2410 Spielstunden auf der Uhr. Seit gut 10 Jahren habe ich keinen Gaming PC mehr.
Kommt der Destiny-Nachfolger für den PC hätte ich kein Problem damit, ein paar Tausender rauszuhauen, um mir mal wieder eine Monsterhardware in das Zockerzimmer zu stellen, weil sich diese Ausgabe schon gelohnt hätte, wenn ich mit diesem nur ein Zehntel der Zeit verbringen würde, die ich im ersten Teil verbracht habe. Außerem ist es ziemlich reizvoll, die grafisch beste Version zocken zu können.

Was mich abhalten könnte, wäre folgendes: zum einen habe ich ca. 80 Leute in der PS4-Freundesliste, die ausschließlich wegen Destiny da drin stehen. Es wäre ein herber Verlust, diese Community zu verlassen und auf einer anderen Plattform neu aufzubauen. Zum anderen habe ich ausschließlich wegen Destiny schon mal versucht, via XIM4 mit Maus/Tastatur zu zocken und musste schmerzlich erfahren, dass ich einfach keinen Bock habe, zweieinhalbtausend Stunden Routine mit meinem Scuf-Controller durch einen Neuanfang als M/T Rookie zu ersetzen (das letzte PC-Spiel, dass ich bissl ernsthafter gezockt habe, war das erste Unreal Tournament).

Weiß noch nicht, was ich mache. Vielleicht beides... obwohl die Zeit wohl nicht reichen würde, alle Chars auf verschiedenen Plattformen ernsthaft zu leveln.

Sardaukar.nsn
2017-02-19, 17:28:23
Kann ich alles gut nachvollziehen, ich würde erst mal abwarten wie die Umsetzung von Destiny 2 auf der PS4 "pro" aussehen wird. Evtl. ist es ja nah an der PC Version.

dogmeat
2017-02-20, 21:54:39
Bin neu in Destiny und habe bisher nur die Storymissionen des Hauptspiels plus Taken King gespielt. Stecke jetzt auf Lvl 39 fest. Könnte ich jetzt einfach normale Strikes spielen ohne irgendwelche Guides gelesen/gesehen zu haben? Oder werden die Mechaniken zu komplex ohne Vorwissen?

pubi
2017-02-20, 22:01:50
Es gibt nur ein paar wenige Mechaniken in normalen Strikes und die sind selbsterklärend, keine Sorge. Gleiches gilt auch für Heroic Strikes, da sind die Gegner bloß etwas schwieriger. :)

dogmeat
2017-02-20, 23:44:37
Es gibt nur ein paar wenige Mechaniken in normalen Strikes und die sind selbsterklärend, keine Sorge. Gleiches gilt auch für Heroic Strikes, da sind die Gegner bloß etwas schwieriger. :)
Danke.

Mittlerweile Level 40 erreicht. Wtf, Licht 280 benötigt für die neuen Story Missionen. Momentan bei 220, kriegt man das schnell hin? Hatte irgendwie gehofft zumindest den Singleplayer Content am Stück durchspielen zu können ohne irgendwelche Grinds.

Tony Gradius
2017-02-21, 06:39:53
Taken King bietet nach Abschluss der Storymissionen (wenn ich mich recht erinnere heißt die letzte "Regicide) jede Menge Quests, die zu exotischen Waffen usw. führen und sich prima zum leveln eignen. Ich nehme an, die hast du nicht gemacht?
Ansonsten eignen sich Strikes prima zum leveln. Wenn du die bisher noch gar nicht gemacht hast, ist das quasi auch neuer Content im Vergleich zu den Storymissionen für dich. Die Engramme, die dort droppen, decrypten abhängig von deinem Lichtlevel, du solltest also immer dein höchstes Gear anlegen, wenn du beim Kryptarchen stehst. Des weiteren kannst du dir am Wochenende bei Xur 3 of Coins kaufen. Das erhöht die Chance auf ein Exoengramm am Ende eines Strikes, das garantiert auf deinem LL oder leicht höher decrypted.

Einen schnelleren Weg gibt es afaik nicht. Das Spiel ist darauf ausgelegt, jede Menge Quests im Endgame zum leveln zu benutzen. Insbesondere TTK ist da eine Paradebeispiel. Einfach nur die Story Missionen hintereianander wegspielen reicht wohl nicht aus, um von Erweiterung zu Erweiterung das adäquate Lichtlevel zu haben.

Nedo
2017-02-21, 13:17:48
Wohl wieder ein paar neu dabei. Könnte mal wieder Zeit sein die PSN ID zu posten. Hab die Tage auch wieder ein paar alte Hasen online gesehen :upara:

Die aktuelle Contentflaute benutzen wir momentan um die neue PvP Meta auszukosten/-testen/Osiris.

Haben letztens auch Low Light Hütern ein wenig geholfen. Solange die sich nichts einfach ziehen lassen, sondern auch ihr bestes versuchen, ein großer Spaß :)

00-Schneider
2017-03-07, 15:30:43
gvggkQs3N8I

http://i.imgur.com/H0Sav5a.png

Vault of Glass, geilo!

Storm007
2017-03-08, 15:35:57
freu mich schon drauf.:smile:

Tony Gradius
2017-03-08, 19:27:29
Ich grundsätzlich auch. Aber mal abwarten, was sie genau machen. Sechs Leute zum raiden finden sich nicht mehr so leicht wie letztes Jahr, da die meisten aufgrund der Contentdürre abgesprungen sind. Und ich glaube nicht, dass aufgewärmter year one content in Form von Raids viele zu einer Rückkehr animieren wird, wenn man bedenkt, das der Mainstream der Destinyspieler eh nie geraided hat. Außerem gibt es so komische Gerüchte, dass der Fatebringer seinen Arkusschaden verlieren könnte (Imagobringer:D). Ich hoffe deswegen zusätzlich auf eine Anhebung des Lichtlevels, da könnte man auch solo oder per Matchmaking nett vor sich hin grinden.

So oder so, es wird Zeit für Destiny 2. Und da ist mir neben allen anderen Wünschen das absolut wichtigste, dass sie ihre Engine so verändert haben, dass zusätzlicher Content leichter erstellt und hinzugefügt werden kann.

Edit: Der erste Stream läuft. LL bleibt 400, Vex Mythoclast kommt zurück, mit Elementarschaden.

Zethos
2017-03-09, 08:42:21
"Wir" sind wohl auch nur noch zu dritt in unserer alten Raid-Gruppe am Start.
Aber zumindest auf VoG freuen sich alle tierisch!!!
Auch wenn es nicht mehr viele ran holen wird ist es doch ein würdiger Abschluss für Destiny 1.

Tony Gradius
2017-03-15, 19:02:40
Als einer bei Mein-MMO behauptete, über 11000 Strikes auf der Uhr zu haben, habe ich auch mal in die App geschaut: 5200. :eek: Ich sollte wohl langsam echt mal was anderes spielen....

Andererseits könnte das die einzige Disziplin sein, in der ich vor Storm liege. Wie sieht´s bei dir aus? ;D

Zethos
2017-03-24, 08:15:59
Morgen,
wie schon erwähnt sind wir nur noch zu 3. in unserer alten Stammgruppe...
Finden sich hier noch 3 Hüter die mit uns ab Dienstag die alten Raids genießen wolle?

Storm007
2017-03-24, 12:18:45
ich wäre dabei.

Zethos
2017-03-24, 13:02:56
Cool,
hast uns glaube alle in der Freundesliste.
Melde mich dann noch mal!

Nedo
2017-03-24, 13:11:34
Morgen,
wie schon erwähnt sind wir nur noch zu 3. in unserer alten Stammgruppe...
Finden sich hier noch 3 Hüter die mit uns ab Dienstag die alten Raids genießen wolle?
Servus, wir sind zwar noch 6 Leute, allerdings arbeiten 2 von uns Schicht und der andere hat auch nicht ganz so oft Zeit.

Mich hast ja in der Liste, einfach rechtzeitig melden.
Bzw kann ich mich melden, wenn noch wer fehlen sollte.

E: Bevor ich es vergesse... HYPE! :D

Zethos
2017-03-24, 13:38:25
Servus, wir sind zwar noch 6 Leute, allerdings arbeiten 2 von uns Schicht und der andere hat auch nicht ganz so oft Zeit.

Mich hast ja in der Liste, einfach rechtzeitig melden.
Bzw kann ich mich melden, wenn noch wer fehlen sollte.

E: Bevor ich es vergesse... HYPE! :D

Auch das gerne!

VoG Hype!! :cool:

Nedo
2017-03-24, 13:56:23
Top!

Ein paar scheint es wohl wirklich wieder anzuziehen, bestimmt auch wegen dem D2 Leak.
Das Destiny subreddit war heute unter den trending subreddits.

Tony Gradius
2017-03-24, 19:51:15
Top!

Ein paar scheint es wohl wirklich wieder anzuziehen, bestimmt auch wegen dem D2 Leak.
Das Destiny subreddit war heute unter den trending subreddits.

Jep wegen Destiny 2. Wegen AoT glaube ich eher nicht aber mal sehen. Bin leider die nächsten 2 Wochen auf einem Seminar in der IT-Wüste ohne Gelegenheit zum zocken aber am kommenden Wochenende werd ich mal nachsehen, ob sich tatsächlich was tut unter den Destiny-Leichen in der Freundesliste;)

Rente
2017-03-28, 23:02:57
Teaser für den Trailer am 30.03.:

rQ4i0AT8c-M

Boom!

https://media.giphy.com/media/sJqlwRjYiv0FG/giphy.gif

Der Patch heute geht auch right in the feels, allein die Musik und der Splashscreen beim Start... :umassa:

Nedo
2017-03-29, 08:20:52
Der Patch heute geht auch right in the feels, allein die Musik und der Splashscreen beim Start... :umassa:
Ohja, Fühls pur :D

Unsere Jahr 2/3 Spieler erstmal: "Was das denn für ne Kirchenmusik?"
Ein Kick aus dem Clan wäre eigtl. das Richtige :uponder:

@Zethos: Geiler Scheiß. War cool, dass ihr mit dabei wart :)

Zethos
2017-03-29, 09:22:06
So damn right!

War ne geile Runde! Thx!
Immer wieder gern :)

Rente
2017-03-30, 14:51:07
Die PC-Version für den 2. Teil wurde bestätigt/geleaked:

http://i.imgur.com/3hTSV6E.jpg
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/62d67f/destiny_2_massive_leak_collectors_edition_content/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1356579
Und ja, es könnte immer noch ein Fake sein...

Mit dem Trailer heute Abend wird es Zeit für einen (oder auch 2) neue Threads. :D

Tony Gradius
2017-04-01, 20:54:03
Hatte erst seit Freitag Gelegenheit das Update zu zocken und bin schon wieder leicht genervt. Was´n das für ne Quest, in der man Tier 3 Hof von Oryx oder Archon-Schmiede Champions erledigen soll? Da drängt sich mir die Frage auf, ob Bungie zwischendurch mal ihr eigenes Spiel zockt und die gähnende Leere in beiden Aktivitäten in den allermeisten Instanzen festgestellt hat?
Dazu wird man mit Emblemen zugeschissen, für die im übervollen Tresor sowieso kein Platz ist:confused:. Drei Stunde Zeit am Stück zum raiden habe ich leider sehr selten, endlich Matchmaking für Dämmerung und Herausforderung der Ältesten hätte ich sehr begrüßt.
Na ja, was mir gefällt ist immerhin die wöchentlich Story-Playlist.... es wird trotzdem Zeit für den zweiten Teil.

Shulli
2017-05-16, 17:08:27
Ich suche mit 1-2 Freunden zusammen ne Gruppe für Raids.
Wir sind Jahr 1 Zocker die aufgehört hatten und seit ein paar Wochen wieder dabei sind (natürlich 400er und allem Krimskrams). Nun finden wir aber keine anständigen Leute die uns aushelfen könnten und nicht gleich auf die Barrikaden gehn wenn man das erste mal den Raid zockt. Gläs. Kammer und Crota können wir auswendig.
Irgendjemand der diese Woche uns helfen kann?

Tony Gradius
2017-06-23, 22:30:35
PS Exclusives finally incoming! Spät, spät. Vermisst hätte ich persönlich nur den Strike (und selbst den mag ich nicht). Aber trotzdem.

http://mein-mmo.de/destiny-endlich-ps4-exclusives-xbox/