PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Neues Bungie-Spiel "Destiny"


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Zatoichi
2014-09-09, 13:52:56
Destiny ist nix anderes als Diablo mit Knarren in 3D. Wer dem Looten und Leveln Prinzip nix abgewinnen kann, der wird's wohl eher nicht mögen.
Was das Spiel aber auch für L&L Fans wie mich interessant macht, ist das es Nachschub für die Kampange geben wird (und die dafür nicht Jahre brauchen) und der Multiplayer mehrbesser wie im Vorbild ist:biggrin:

Mr.Freemind
2014-09-09, 13:57:44
Was ich noch gerne wüste einige von uns sind ja jetzt von der Gruppe auch in dem Clan von uns.
http://www.bungie.net/de/Clan/Playstation/190354

Ich hab gedacht wenn wir jetzt Destiny auf der PS4 spielen, sehen wir uns alle automatisch unter Freunde.

Wäre eigentlich sinnig. Aber wahrscheinlich bleibt dafür nur die allgemeine Friendlist. Ich hab mich mit der Thematik noch nicht genau befasst, was ist der Sinn und Zweck dieser Gruppen\Clans auf der Bungie-Seite - einfach nur eine Community inklusive Blog und Forum oder steckt da mehr dahinter?!?

Deathcrush
2014-09-09, 14:15:29
Fürn 50er habe ich auch mal zugeschlagen ^^ Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Kann es sein, das die Grafik gegenüber der Beta verbessert wurde? Die Schatteneffekte kommen mir irgendwie anders vor, besser.

Rente
2014-09-09, 17:53:15
Was muss man eigentlich tun damit man das Vanguard-Zeug und die Banner/Einfärbungen im Spiel bekommt? Ich hab nichts in der Bank oder Post bisher...

dildo4u
2014-09-09, 17:57:30
Was muss man eigentlich tun damit man das Vanguard-Zeug und die Banner/Einfärbungen im Spiel bekommt? Ich hab nichts in der Bank oder Post bisher...
http://youtu.be/jbJuPPPzklY

Um die Sachen zu laden muss man im US Account sein wenn du das Game dort gekauft hast.

John Williams
2014-09-09, 17:58:19
Destiny ist nix anderes als Diablo mit Knarren in 3D. Wer dem Looten und Leveln Prinzip nix abgewinnen kann, der wird's wohl eher nicht mögen.
Was das Spiel aber auch für L&L Fans wie mich interessant macht, ist das es Nachschub für die Kampange geben wird (und die dafür nicht Jahre brauchen) und der Multiplayer mehrbesser wie im Vorbild ist:biggrin:

Bis Level 20 kann man leveln. Wow :)
Dann zock ich lieber Diablo. :)

Skusi
2014-09-09, 17:59:05
Gleich da wo du spawnst steht ein Händler(?), wo ich die bekommen habe.
Finde den ganzen Itemkram abseits der Waffen ziemlich seltsam. Na, das wird schon.

PSXRacer
2014-09-09, 18:10:26
ist es eigentlich irgendwie gekennzeichnet welche missionen man bereits gemacht hat?

dildo4u
2014-09-09, 18:11:16
ist es eigentlich irgendwie gekennzeichnet welche missionen man bereits gemacht hat?
Ja neue Missionen blinken gemachte nicht.

Rente
2014-09-09, 18:29:40
http://youtu.be/jbJuPPPzklY

Um die Sachen zu laden muss man im US Account sein wenn du das Game dort gekauft hast.
Danke dir, da bin ich irgendwie nicht selbst drauf gekommen. :freak:

Die Shader musste ich noch im Bungie-Profil aktivieren...

€: Die Vanguard-Sachen sind trotzdem nicht da, das DLC wird auch nicht im DE-Account angezeigt...
Gnaaah bin ich blöd - man sollte auch zu dem Händler im Hangar gehen^^

Sardaukar.nsn
2014-09-09, 18:58:30
Schon toll das man unbedingt online sein muss, selbst wenn man es alleine zocken will. Freut euch auf Wartungsarbeiten und überlastete Server. :D

:tongue:

Rente
2014-09-09, 19:04:01
:tongue:
Funktioniert in der Tat prima, keine Disconnects, nur hier und da mal Lags wo andere Spieler auftauchen.

Beta-Test done right.

piker
2014-09-09, 19:07:13
so, habe jetzt einige stunden gezockt. ich hoffe die bots werden noch i-wie schlauer. sie hüpfen einem immer so ins blickfeld, geben ein paar ungezielte schüsse ab die i-wo verpuffen und hüpfen dann wieder hinter eine ecke :rolleyes:

die bots erinnern mich i-wie an quake IV

Gouvernator
2014-09-09, 19:59:44
Destiny ist nix anderes als Diablo mit Knarren in 3D. Wer dem Looten und Leveln Prinzip nix abgewinnen kann, der wird's wohl eher nicht mögen.

Schön wärs. Ich hab eher den Verdacht das es mehr so ein seichtes Schrottteil wie Borderlands ist... Wobei um mit D3 mitzuhalten müsste man auch gewisse Builds bauen können. Was ja nicht der Fall ist.

Rente
2014-09-09, 20:16:27
Schön wärs. Ich hab eher den Verdacht das es mehr so ein seichtes Schrottteil wie Borderlands ist... Wobei um mit D3 mitzuhalten müsste man auch gewisse Builds bauen können. Was ja nicht der Fall ist.
Natürlich kann man im Endgame bestimmte Builds bauen.

Silentbob
2014-09-09, 20:29:50
Interessiert mich nicht die Bohne, und ich nehme an die DLC Politik von Activision wird hier richtig übel zuschlagen. Passe, gibt genug Spiele die ich bisher nicht durchgespielt habe.

Meine Frau wollte mir was gutes tuen und hat mir das spiel mitgebracht. Bin also auch dabei :D

Dorn
2014-09-09, 20:36:04
Funktioniert in der Tat prima, keine Disconnects, nur hier und da mal Lags wo andere Spieler auftauchen.

Beta-Test done right.

Also einen Disconnect hatte ich Heute, gerade in einer Mission am Ende.

Ach um zusammen zuspielen, geht wohl nichts and der PSN ID vorbei. Am besten in der Signatur schreiben. :-)

00-Schneider
2014-09-09, 20:42:26
Schon toll das man unbedingt online sein muss, selbst wenn man es alleine zocken will. Freut euch auf Wartungsarbeiten und überlastete Server. :D

Bis Level 20 kann man leveln. Wow :)
Dann zock ich lieber Diablo. :)


Musst du hier so rumstänkern? Außerdem ist das max Level 30. Destiny ist auch kein RPG sondern immer noch hauptsächlich ein Shooter.

----------

Hab jetzt die zweite Mond-Mission hinter mir, und etwas Crucible gezockt, und fühle mich ausgesprochen gut unterhalten. Das Artdesign sucht (bis jetzt) in dieser Gen seinesgleichen.

MamaRooster
2014-09-09, 22:42:57
Oh man... PvP ist als Konsolen/Gamepad-Neuling ja echt ne Qual, ich krieg eigentlich nur aufs Maul und bin permanent tot :freak:

Aber ansonsten macht das Spiel echt ne Menge Spaß.

THUNDERDOMER
2014-09-09, 22:52:49
Mein Kumpel möchte Destiny holen. Ich frage, ob man die Möglichkeit hat X und Y Achse zu invertieren? Schau mal die Menü einfach nach? Danke :)

Rente
2014-09-09, 22:53:25
Bilde ich mir das nur ein oder ist der 1. Strike (vor allem das 1. Event) deutlich schwerer als in der Beta?
Scheinbar machen die Gegner deutlich mehr Schaden...

00-Schneider
2014-09-09, 23:01:33
Mein Kumpel möchte Destiny holen. Ich frage, ob man die Möglichkeit hat X und Y Achse zu invertieren? Schau mal die Menü einfach nach? Danke :)


X-Achse kann man in Destiny invertieren. Warum sollte man die Y-Achse invertieren wollen? :freak:

piker
2014-09-09, 23:04:00
Bilde ich mir das nur ein oder ist der 1. Strike (vor allem das 1. Event) deutlich schwerer als in der Beta?
Scheinbar machen die Gegner deutlich mehr Schaden...

von "schwer" kann meiner ansicht nach nicht die rede sein...die bots sind mehr als einfach nur arm.....bei bungie scheint nur die marketing abteilung ihre arbeit gut gemacht zu haben:rolleyes:


verstecken-ballern-verstecken......was für ein scheiss

Rente
2014-09-09, 23:07:29
Das funktioniert aber nur manchmal, oft genug (gerade z.B. in diesem Strike) folgen sie dir auch hinter die Deckung.
Außerdem kannst du doch auch jede Mission/Strike auf Schwer spielen, ist es dann immer noch zu einfach für dich?

piker
2014-09-09, 23:13:50
Das funktioniert aber nur manchmal, oft genug (gerade z.B. in diesem Strike) folgen sie dir auch hinter die Deckung.

ja ich hoffe.....eben hat ein bot kurz vor mir seinen angriff gestoppt und sich einfach zurückgezogen... zeit für mich nachzuladen und ihn zur strecke zu bringen.

naja, vor level 10 will ich nicht wirklich aufmucken, in der hoffnung, dass da noch etwas mehr KI-power folgt.

THUNDERDOMER
2014-09-09, 23:14:37
X-Achse kann man in Destiny invertieren. Warum sollte man die Y-Achse invertieren wollen? :freak:

Weil ich besser spielen kann, bei Gamepad ist es leider so? Kann man nun auch Y-Achse invertieren?

Y-Achse geht um hoch/runter, X-Achse eben rechts/links

In der Betaversion konnte man X-Achse laut andere Forum nicht invertieren. Und was mir der Vollversion, da wollte ich fragen :(

Silentbob
2014-09-09, 23:28:20
Request ging raus, Silentbob_77 (glaub ich :))

mdf/markus
2014-09-09, 23:34:50
Ab welchem Lvl wird denn der MP freigeschaltet, sodass man einem Clan beitreten kann?
Bin heute nur bis Lvl4 gekommen...

THEaaron
2014-09-09, 23:48:50
In der Beta war es Level 5.

piker
2014-09-10, 00:18:28
ich spiele es im mom. ohne ton nebenbei um mich hochzuleveln....hoffe auf gegner eines shooters würdig

ABIDAR
2014-09-10, 01:58:54
Weil ich besser spielen kann, bei Gamepad ist es leider so? Kann man nun auch Y-Achse invertieren?

Y-Achse geht um hoch/runter, X-Achse eben rechts/links

In der Betaversion konnte man X-Achse laut andere Forum nicht invertieren. Und was mir der Vollversion, da wollte ich fragen :(

Ging auch in Beta. Zwar zum Übersehen blöd gemacht, aber es geht.

man muss in dem Menü die Quadrat-Taste bei PS4 drücken. Steht ganz unten.

Dorn
2014-09-10, 07:41:40
Oh man... PvP ist als Konsolen/Gamepad-Neuling ja echt ne Qual, ich krieg eigentlich nur aufs Maul und bin permanent tot :freak:


Geht mir genauso mit Maus Tastatur bin ich überragend und mit dem Gamepad bin ich leider nur unteres Mittelmaß.

Abnaxos
2014-09-10, 07:55:43
X-Achse kann man in Destiny invertieren. Warum sollte man die Y-Achse invertieren wollen? :freak:
Auch eine invertierte X-Achse hat durchaus seine Logik, besonders in der 3rd-Person-Perspektive: Wenn man sich vorstellt, mit dem Stick die Kamera um sein Avatar herum zu bewegen, dann muss man die Kamera nach links bewegen, um nach rechts zu sehen.

Die Optionen, die X- und/oder Y-Achse zu invertieren, gehören IMHO in jedes Spiel. Es ist nicht viel Aufwand und jeder kann es sich so einstellen, wie er es gerne hat.

Dorn
2014-09-10, 08:08:23
Falls jemand die Network IDs von den anderen Clan Mitgliedern sucht, findet man diese bei jedem unter Profil.
Somit ist die Clan Gründung doch etwas Hilfreich aber man muss halt manuell eine Freundschaftsanfrage über PSN senden.

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/fwmqysp2sqhs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24556497/Network-ID.jpg.html)

mbee
2014-09-10, 08:42:10
verstecken-ballern-verstecken......was für ein scheiss
It's HALO-Gameplay, deal with it! ;)


War doch schon durch die Beta klar. Mir liegt das Pacing aber auch nicht so ganz, das Gameplay ist mir irgendwie viel zu langsam auch in Zusammenhang mit den 30 FPS.
Die Gegner richten in der Tat mehr Schaden an als in der Beta und scheinen auch mehr einzustecken: Damals konnte man noch halbwegs "run and gun"-Spielen. Jetzt ist wirklich sehr viel Feuern aus der Deckung angesagt.

Xenos
2014-09-10, 09:13:55
Soooo gestern noch 20 geworden und angenehm überrascht worden. Soviel neuer Content ich musste direkt anfangen mich zu ritzen ...

Es gibt Daily / Weekly heroic Storys wo man eine zufällige geniale Story Mission nochmal auf Hard spielen darf. So geil ....

Dann kommt der Content Hammer !!

Um Gear zu bekommen spielt man nun zufällige Strike Mission auf Hard, natürlich ist keine einzige neu. Durch bestimmte Rüstungsteile die man bekommt "levelt" man und kann dann nochmal die gleichen Strike Missionen auf level 22 bzw. 24 spielen. Genial ;D

Ja sonst gibts an sich nichts zu tun. Ein wahres Trauerspiel.

mbee
2014-09-10, 09:28:06
Bin von dem ganzen auch noch nicht so richtig überzeugt, zum Glück habe ich nur $ im US-Store dafür bezahlt ;)
Die Story finde ich auch etwas "schwülstig/peinlich" und sehr dünn, aber das ging mir bei den HALO-Teilen auch schon so (bis auf das dünn, da war bei HALO schon mehr Substanz dahinter).

Xanthomryr
2014-09-10, 09:28:06
Geht mir genauso mit Maus Tastatur bin ich überragend und mit dem Gamepad bin ich leider nur unteres Mittelmaß.
Lol, wenn ich doch nur unteres Mittelmaß wäre. :freak:
Ich bekomme gar nix auf die Reihe.

Die Steuerung fühlt sich aber auch komisch an, habe immer noch nicht meine Sens gefunden.
Nach wochenlagem Titanfall (xbone) zocken, fühlt sich die Steuerung von Destiny einfache scheiße an. ;(
Im Vergleich zu Destiny ist Titanfall sowas von butterweich und geschmeidig. :eek:

Am Anfang wollte ich sogar immer an der Wand lang laufen, lol.

TheMaxx
2014-09-10, 09:56:02
IMHO: Die Erwartungen und der damit verbundene Hype werden dem Spiel bislang nicht gerecht. Es ist ganz gut, macht gerade in einer Gruppe schon Spaß. Aber das Level-Recycling ist so extrem, immer wieder die gleichen Gebiete und nochmal und nochmal, das ist echt arm. Man hat die ganze Erde zur Verfügung, könnte wunderbar in verschiedenen Ländern Missionen ansiedeln mit unterschiedlichen Art-Settings und das einzige was man bekommt ist ein überschaubares Gebiet in Russland.

Xanthomryr
2014-09-10, 09:59:44
Falls jemand die Network IDs von den anderen Clan Mitgliedern sucht, findet man diese bei jedem unter Profil.
Somit ist die Clan Gründung doch etwas Hilfreich aber man muss halt manuell eine Freundschaftsanfrage über PSN senden.

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/fwmqysp2sqhs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24556497/Network-ID.jpg.html)
Wieso wird bei dir im Profil dein Guardian angezeigt und bei mir ist nur ne Silhouette?

/edit: Und warum kann man keine Freunschaftsanfragen über die PSN Website machen?!? Auf xboxlive.com sind das drei Klicks!!! Man Sony. :rolleyes:

Dorn
2014-09-10, 10:23:14
Wieso wird bei dir im Profil dein Guardian angezeigt und bei mir ist nur ne Silhouette?

/edit: Und warum kann man keine Freunschaftsanfragen über die PSN Website machen?!? Auf xboxlive.com sind das drei Klicks!!! Man Sony. :rolleyes:

Also zu Edit, ich mach die Freundschaftsanfragen über mein Smartphone Playstation App. Über die Sony Seite bekomm ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf Freunde klicke.

Zur ersten Frage: Ich kann nur sagen bei den Leuten welche der Name nicht ein zweites mal in Grau geschrieben ist geht das Profil nicht. Warum? Ich denke mal ein Bug oder fehlende Sync. Die grauen Namen erscheinen bei mir auch nur wenn ich Seite 2 anklicke und dann wieder zurück gehe. :freak:

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/wr6166iizs12.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24557135/Mitglieder.jpg.html)

Skusi
2014-09-10, 10:28:15
Bin von dem ganzen auch noch nicht so richtig überzeugt, zum Glück habe ich nur $ im US-Store dafür bezahlt ;)
Die Story finde ich auch etwas "schwülstig/peinlich" und sehr dünn, aber das ging mir bei den HALO-Teilen auch schon so (bis auf das dünn, da war bei HALO schon mehr Substanz dahinter).

Geht mir ähnlich. Das Spiel ist schon gut. Aber von der Epicness, die das Setting vermuten lassen würde, bleibt leider nicht viel übrig. Ich finde übrigens, das die Atmo am besten rüberkommt, wenn man allein zockt.
Aber Spass machts trotzdem, auch wenn ich Shooter@Gamepad wirklich nicht der Held bin.

Mr.Freemind
2014-09-10, 10:31:48
Wieso wird bei dir im Profil dein Guardian angezeigt und bei mir ist nur ne Silhouette?

/edit: Und warum kann man keine Freunschaftsanfragen über die PSN Website machen?!? Auf xboxlive.com sind das drei Klicks!!! Man Sony. :rolleyes:

Welchen Browser benutzt Du? Meine gelesen zu haben, dass nur FF und Chrome unterstützt wird. Bei mir im Safari ist auch nur eine Silhouette ersichtlich.

VG

Dorn
2014-09-10, 10:34:25
Vielleicht liegt es auch daran, das man sich bei der Bungie Seite unter Anmelden nicht über Playstation Network geht sondern zum Beispiel Google oder Facebook auswählt?

Mr.Freemind
2014-09-10, 10:38:54
Bin auf der Bungie-Seite per PSN angemeldet. Ich meine gestern Abend den Hinweis im Safari Browser gelesen zu haben.

DinosaurusRex
2014-09-10, 11:03:41
Ich weiß nicht, ob ich mir Destiny kaufen soll. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es ein solider Multiplayer-Zeitvertreib. Die größte Kritik ist, zumindest so mein Eindruck, dass sich den Beta-Testern kaum Neues bietet. Das würde mich nicht betreffen, denn ich hab die Beta nie gespielt.

Es ist aber ein First-Person Shooter und das ist so ziemlich mein am wenigsten liebstes Genre. Und Activision wird das sicher bald melken bis zum Erbrechen. Auf der anderen Seite habe ich mir voll die heftige Erkältung eingefangen und da kommen Videospiele immer genau richtig und so viele andere, für mich interessante Titel, sehe ich derzeit nicht.

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Ich schwanke zwischen dem hier und Diablo 3.

Mr.Freemind
2014-09-10, 11:09:51
Diablo 3

DinosaurusRex
2014-09-10, 11:10:58
Da musstest du aber nicht lange überlegen. Okay, ich denke genau so einen Schubs in die richtige Richtung habe ich im Moment gebraucht. :D

THUNDERDOMER
2014-09-10, 11:32:03
Auch eine invertierte X-Achse hat durchaus seine Logik, besonders in der 3rd-Person-Perspektive: Wenn man sich vorstellt, mit dem Stick die Kamera um sein Avatar herum zu bewegen, dann muss man die Kamera nach links bewegen, um nach rechts zu sehen.

Die Optionen, die X- und/oder Y-Achse zu invertieren, gehören IMHO in jedes Spiel. Es ist nicht viel Aufwand und jeder kann es sich so einstellen, wie er es gerne hat.

Genau, ich steuere mit der Kamera und nicht den Blick. Ich habe die Gefühl, ich drücke ich nach links, bewegt der Kamera auch nach links (Blick rechts) oder ich drücke nach oben, bewegt der Kamera auch nach oben (Blick runter). Quasi invertiert. Bei 1stPerson
(Egoperspektive) muss X-Achse normal sein, Y-Achse invertiert :)

Auch mit WSAD-Maus ist kein Problem.

Nur andere Vorstellung, Geschmackssache.

Mr.Freemind
2014-09-10, 11:50:32
Da musstest du aber nicht lange überlegen. Okay, ich denke genau so einen Schubs in die richtige Richtung habe ich im Moment gebraucht. :D

Ich habe zwar noch nicht sonderlich lange Destiny spielen können, aber das was ich gesehen habe, hat mich einfach nicht geflashed. Damit bin ich atm sehr froh, dass ich es in der 9.99er Aktion erstanden habe ;D

Diablo 3 dagegen, macht schon richtig Laune und wenn man die Wahl zwischen beiden hat, sollte man sich imo für D3 entscheiden.

Dorn
2014-09-10, 12:47:29
Jap Diablo 3 macht auch seit dem neusten Update auf 2.1 noch mehr Spass.
Man darf aber nicht vergessen Blizzard hat am Anfang mit Diablo 3 auch viel Kritik einstecken müssen und das zu Recht! Aber mit jedem Patch wurde es besser.

Ein Urteil über Destiny werde ich mir erst bilden wenn ich am Ende angekommen bin und den Endcontent sehe.

Xenos
2014-09-10, 12:52:32
Welcher endcontent ? Sind ja genau die selben Strike Missionen nur auf höherem Gegnerlevel.

Bin mal gespannt was passiert wenn die Masse 20 ist und merkt, dass da statt nem Goldhaufen nur nen Eimer voll Scheisse steht.

Mr.Freemind
2014-09-10, 13:09:43
Was war denn Deine Spielzeit? Also wenn ab Level 20 quasi der Cut ist und man nur die alten Strikes mit einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen darf, ist das imo zu wenig Content. Da nützen die Raids auch nichts....

Xenos
2014-09-10, 13:18:26
Eigentlich nicht wirklich viel, so 10-12std werdens gewesen sein. Hab mich nichtmal gehetzt sondern nur Story gespielt und die Strikes. Bin atm 22 aber es nervt nur.

Dachte bei den 22er Strikes kommt mal was neues oder zumindest ändert sich was bei den Strikes aber da ist ja nichts ausser mehr Gegner HP und Schaden.

Selbst mit gutem Equip dauern die Bosse ewig und sind nichtmal fordernd. Man ballert und ballert und ballert und muss nur aufpassen das man nicht stirbt wenn man der letzte ist da man sonst die 10 minütige Monotonie von vorn beginnen kann :frown:

dildo4u
2014-09-10, 13:29:17
Zockst du Solo?Ich denke mal das es so gebaut ist,das man erst im Co-Op Spaß hat weil die Bosse dann halt nicht ewig dauern.Wenn man das alles alleine zockt ist es wirklich langweilig aber auch nich wirklich der Sinn von diesem Game,Story Shooter für eine Person hat Bungie imo genug abgeliefert.Davon hatten sie die Schnauze voll daher der bruch mit MS.

Sardaukar.nsn
2014-09-10, 13:56:38
Wow, ich dachte das ich schon viel gezockt habe. Aber bin erst Level 18. Bisher steckt mein Titan nur in grauen und grünen items. Die Defender Subklasse habe ich auch gerade erst angefangen zu leveln, macht mir aber riesig Spaß im Coop mit Freunden.

Inzwischen finde ich es recht gut vergleichbar mit Diablo als Shooter. Nur halt mit zusätzlich PvP und ohne Error 37. ;)
Planeten sind wie die Akte 1-4, auf normal ist man auch recht schnell durch, bzw auf max lvl. ... aber dann! Bis man dann z.B. wie ich seinen Holy Shotgun Crusader komplett hat, gibt es einiges zu tun.

Xenos
2014-09-10, 14:04:16
Zockst du Solo?Ich denke mal das es so gebaut ist,das man erst im Co-Op Spaß hat weil die Bosse dann halt nicht ewig dauern.Wenn man das alles alleine zockt ist es wirklich langweilig aber auch nich wirklich der Sinn von diesem Game,Story Shooter für eine Person hat Bungie imo genug abgeliefert.Davon hatten sie die Schnauze voll daher der bruch mit MS.

Ich red ja von den Strike Multiplayer Missionen. Die Story Solo Bosse waren nie ein Problem.

THEaaron
2014-09-10, 14:07:41
Am meisten freue ich mich auf PvP. :D

Wurde schon der Vault of Glass geknackt? =)

Xenos
2014-09-10, 14:13:00
Muss man level 26 zu sein. Glaub kaum dass es derzeit schon genug Leute gibt dafür

THEaaron
2014-09-10, 14:30:35
Das Spiel läuft schon seit Montag 14:00Uhr. Diablo 3 war schneller geknackt. :D

dildo4u
2014-09-10, 15:25:05
Destiny erzeugt 500 Mio $ Umsatz in 24 Stunden

http://www.businesswire.com/news/home/20140910005318/en/Activision-Sells-500-Million-Destiny-Worldwide-Day#.VBBQ6xbQOVo

Verkauft an die Händler aber natürlich wird das schnell durchverkauft,das Game sollte noch lange in den Charts sein.

Ich bin immer noch verblüfft wie gut die Server laufen denke mal am Wochenende gibt den richtigen Test.

ABIDAR
2014-09-10, 16:12:46
Bin von dem ganzen auch noch nicht so richtig überzeugt, zum Glück habe ich nur $ im US-Store dafür bezahlt ;)
Die Story finde ich auch etwas "schwülstig/peinlich" und sehr dünn, aber das ging mir bei den HALO-Teilen auch schon so (bis auf das dünn, da war bei HALO schon mehr Substanz dahinter).

Die Story kann man wirklich in die Tonne hauen, aber ich hoffe, dass da noch was kommt nach Art von Mass Effect, wenn das Game ein Erfolg wird. Ansonsten wäre es vergeudetes Potential.

Technisch ist das Game aber Hammer: der Mond hat mich voll überzeugt. Die Erde hat eine Eigenrotation und auch der Mond bewegt sich auf einer Umlaufbahn. Insgesamt steckt da viel Arbeit drin. Eine Story wäre aber obligatorisch, um der Pracht ein Leben einzuhauchen.

Atma
2014-09-10, 16:18:03
Destiny erzeugt 500 Mio $ Umsatz in 24 Stunden

http://www.businesswire.com/news/home/20140910005318/en/Activision-Sells-500-Million-Destiny-Worldwide-Day#.VBBQ6xbQOVo

Verkauft an die Händler aber natürlich wird das schnell durchverkauft,das Game sollte noch lange in den Charts sein.

Ich bin immer noch verblüfft wie gut die Server laufen denke mal am Wochenende gibt den richtigen Test.
Es ist eher traurig, dass ein Durchschnittsshooter 500 Mio. $ Umsatz am ersten Tag generiert. Das zeigt mal wieder, dass Marketing alles ist.

dildo4u
2014-09-10, 16:20:13
Es ist eher traurig, dass ein Durchschnittsshooter 500 Mio. $ Umsatz am ersten Tag generiert. Das zeigt mal wieder, dass Marketing alles ist.
Nope das Meiste kommt davon das man es im Gegensatz zu den aktuellen COD's vorher anspielen konnte,das Marketing hat ein schrecklichen Job gemacht um zu erklären was das Game eigentlich ist.
Die Vorbestellungen gingen erst nach der Beta durch die Decke,hätte es nicht überzeugt hatte die Masse genug Zeit es wieder abzubestellen.Die wenigsten Entwickler stellen heute noch eine Demo zu Verfügung,weil sie wissen,das wenn es nicht sofort überzeugt sich negativ auswirken kann.

DinosaurusRex
2014-09-10, 16:26:00
Es ist eher traurig, dass ein Durchschnittsshooter 500 Mio. $ Umsatz am ersten Tag generiert. Das zeigt mal wieder, dass Marketing alles ist.

Zusammen mit GTA5 zeigt das vor allen Dingen, wie umsatzstark Spielkonsolen sind. Ich wette, dass Titanfall auch deutlich mehr Umsatz generiert hätte, wenn EA es anstelle des PCs auch auf PlayStation 3 und 4 veröffentlich hätte.

Atma
2014-09-10, 16:41:18
Nope das Meiste kommt davon das man es im Gegensatz zu den aktuellen COD's vorher anspielen konnte,das Marketing hat ein schrecklichen Job gemacht um zu erklären was das Game eigentlich ist.
Die Vorbestellungen gingen erst nach der Beta durch die Decke,hätte es nicht überzeugt hatte die Masse genug Zeit es wieder abzubestellen.Die wenigsten Entwickler stellen heute noch eine Demo zu Verfügung,weil sie wissen,das wenn es nicht sofort überzeugt sich negativ auswirken kann.
Überall im Fernsehen, Internet oder in Form von riesigen Werbeplakaten wurde man mit Werbung zu Destiny zugespamt ;). Deutet auf ein enormes Werbebudget hin. Von den 500 Mio. $ die Activision investiert hat, waren wahrscheinlich allein 450 Mio. $ fürs Marketing ;D

dildo4u
2014-09-10, 16:48:50
Überall im Fernsehen, Internet oder in Form von riesigen Werbeplakaten wurde man mit Werbung zu Destiny zugespamt ;). Deutet auf ein enormes Werbebudget hin. Von den 500 Mio. $ die Activision investiert hat, waren wahrscheinlich allein 450 Mio. $ fürs Marketing ;D
Bungie hat 500 Mitarbeiter,die 4 Jahre am Game gearbeitet haben.Wenn du den nur 50000$ im Jahr zahlst haste schon mal 100Mio $ reine Gehaltskosten,ohne das du die Technik und das Gebäude in den sie arbeiten bezahlt hast.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bungie

Die mussten weil sie von einer auf 4 Konsolen umgestiegen sind massig Leute einstellen und umziehen um genug Platz für die 500 Leute zu haben.

Ryan helped redesign a former multiplex movie theater in Bellevue into new Bungie offices, with 80,000 square feet (7,400 m2) replacing the 41,000 square feet (3,800 m2) the company occupied previously.

Zum Gehalt.
you just want a quick-and-dirty answer, here it is: Game designer salaries start around $45,000 annually for entry-level design positions. But they can grow to well over $100,000 per year for very senior designers or designers who are leading teams. And some companies pay their game designers even more

http://www.gameindustrycareerguide.com/video-game-designer-salary/

Es sind also noch deutlich höhere Gehaltskosten,weil du massig Leute hast die höhere Positionen bekleiden.

MooN
2014-09-10, 17:25:46
Überall im Fernsehen, Internet oder in Form von riesigen Werbeplakaten wurde man mit Werbung zu Destiny zugespamt ;).

:confused:
Ich hab vergangene Woche zum ersten Mal von dem Spiel gehört.

Awrack
2014-09-10, 18:15:38
Passiert jetzt beim Missionsdesign noch mehr als in der Beta nur einen nach dem anderen Punkt abzuklappern um dann nur zisch Horden von Gegnern abzuballern oder waren die 500 Personen und 500 M. Dollar nur dazu da um das Seelenlose Spiel auf Hochglanz zu pollieren.

THUNDERDOMER
2014-09-10, 18:39:36
Destiny wird nun mein erste aktuellste Spiel, die ich seit Jahren keinen aktuellen PC/Konsolen-Titel mehr geholt habe. Bisher ist Prince of Persia 4 von 2008 die aktuellste. :D

Mal schauen ob ich nen Schock kriege.. Denn ich kenne nur die veraltete Grafik.

Ansonsten habe ich nur Indiegames wie Minecraft gezockt und viele aktuelle iPad Spiele und paar alte PC Spiele erneut gezockt... :ugly2:

dildo4u
2014-09-10, 18:51:07
Destiny wird nun mein erste aktuellste Spiel, die ich seit Jahren keinen aktuellen PC/Konsolen-Titel mehr geholt habe. Bisher ist Prince of Persia 4 von 2008 die aktuellste. :D

Kommt drauf an auf welcher Konsole du zockst die PS3 Version sieht ziemlich abartig aus.

Rente
2014-09-10, 18:52:35
Die Mondmissionen sind wirklich super, schön intensiv.

Ich hab auch schon einiges gefunden.
Btw. Vanguard-Kram gibt es alle 5 Level neu, ich hab jetzt eine Level 10 Pulse Rifle dort gekauft.

Jetzt gehts auf zur Venus...

Sardaukar.nsn
2014-09-10, 19:33:47
Die Mondmissionen sind wirklich super, schön intensiv...

Der Mond gefällt mir auch richtig gut! Falls noch nicht gemacht, unbedingt auf den "Strike" spielen. Sonst ist das wie Diablo 3 z.B. Akt2 ohne den Belial Kampf.

Das Thema mit den langen Ladezeiten hat sich bei mir erübrigt, da ich nun auch weis das man parallel auch sein Inventar aufräumen kann. :freak:

Von allen Waffenarten gefällt mir bisher der Revolver am besten. Diese wurde nach der Beta auch noch mal deutlich gebufft, hingegen das Autorifle generft.

Hier noch mal die offiziellen Day1 Patchnotes:
http://www.bungie.net/7_update-101---patch-notes/en/news/news?aid=12125

Viel Spass,
man sieht sich ingame

PS: Activisions 500 Millionen Dollar Wette scheint aufgegangen zu sein, am ersten Tag, lol : http://www.businesswire.com/news/home/20140910005318/en/Activision-Sells-500-Million-Destiny-Worldwide-Day#.VBCLpPl_uzg

THUNDERDOMER
2014-09-10, 19:36:39
Kommt drauf an auf welcher Konsole du zockst die PS3 Version sieht ziemlich abartig aus.

Ich muss PS3 Version nehmen, da meine Kumpel eine PS3 hat und liegt nur ausgeschaltet rum und verstaubt. Da leihe ich mir aus. Nur wegen 1 Spiel muss man kein teure Konsole kaufen...

Mit dem eigene Konsole kann ich ja später überlegen ob ich da anschaffe oder nicht... Momentan zock ich PC und mein PS2 liegt verstaubt rum.

1080p interessiert mich nicht, habe ja nur 720p Mini-Fernseher ohne alles, gebraucht. Ich schaue keine Fernseher, nur für mein PS2...

Rente
2014-09-10, 19:40:32
Der Mond gefällt mir auch richtig gut! Falls noch nicht gemacht, unbedingt auf den "Strike" spielen. Sonst ist das wie Diablo 3 z.B. Akt2 ohne den Belial Kampf.

Das Thema mit den langen Ladezeiten hat sich bei mir erübrigt, da ich nun auch weis das man parallel auch sein Inventar aufräumen kann. :freak:

Von allen Waffenarten gefällt mir bisher der Revolver am besten. Diese wurde nach der Beta auch noch mal deutlich gebufft, hingegen das Autorifle generft.
[...]
Ich mach die Strikes immer erst mit Ziellevel bzw. 1 Level drüber, der Schwierigkeitsgrad des 1. Events im 1. Strike (auf der Erde) war doch etwas hart - oder geht das auf dem Mond/Venus/usw. problemloser?

Scoop
2014-09-10, 19:51:58
Gerade geschätzte 50 minuten auf den Mond Strikeboss rumggeballert - von daher nein :D

dildo4u
2014-09-10, 19:58:07
Ich muss PS3 Version nehmen, da meine Kumpel eine PS3 hat und liegt nur ausgeschaltet rum und verstaubt. Da leihe ich mir aus. Nur wegen 1 Spiel muss man kein teure Konsole kaufen...

Mit dem eigene Konsole kann ich ja später überlegen ob ich da anschaffe oder nicht... Momentan zock ich PC und mein PS2 liegt verstaubt rum.

1080p interessiert mich nicht, habe ja nur 720p Mini-Fernseher ohne alles, gebraucht. Ich schaue keine Fernseher, nur für mein PS2...
Ich hoffe du versteht was das Game ist weil du ja mal geschrieben hast dein Internet taugt nix,das Game wirkt total leer wenn man es nicht Online spielt.

THUNDERDOMER
2014-09-10, 20:21:51
Ja, ich weiß. Ich habe Minecraft schon mal online gezockt und funktioniert. Wenn es nicht funktioniert bzw. Internet überlastet, kann ich ja zurückgeben und anderes Spiel nehmen und zwar Prince of Persia: Die Vergessene Zeit, zwar nicht Aktuell aber ich habe diese Teil noch verpasst... ;)

Dorn
2014-09-10, 20:56:05
Ich mach die Strikes immer erst mit Ziellevel bzw. 1 Level drüber, der Schwierigkeitsgrad des 1. Events im 1. Strike (auf der Erde) war doch etwas hart - oder geht das auf dem Mond/Venus/usw. problemloser?

Mond ist noch zwei Ecken Schwerer. :freak:
Nach dem ich mit einer zusammen gewürfelten Gruppe alle Level 14 am Endboss mit den Gegner Massen mehrmals gestorben sind, Level ich noch etwas.
Was mich nervt ist das ich für meine Starke Waffe so gut wie keine Munition bekomme...gerade beim Endboss.

arcanum
2014-09-10, 23:03:23
Bungie hat 500 Mitarbeiter,die 4 Jahre am Game gearbeitet haben.Wenn du den nur 50000$ im Jahr zahlst haste schon mal 100Mio $ reine Gehaltskosten,ohne das du die Technik und das Gebäude in den sie arbeiten bezahlt hast.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bungie

Die mussten weil sie von einer auf 4 Konsolen umgestiegen sind massig Leute einstellen und umziehen um genug Platz für die 500 Leute zu haben.



Zum Gehalt.


http://www.gameindustrycareerguide.com/video-game-designer-salary/

Es sind also noch deutlich höhere Gehaltskosten,weil du massig Leute hast die höhere Positionen bekleiden.

ich hätte jetzt vermutet, dass mindestens 2/3 davon content artists sind, die als freelancer die assets liefern. das core team mit langzeitangestellten hingegen wird deutlich kleiner ausfallen. in der design-phase, die bestimmt ebenfalls einige monate in anspruch genommen hat, brauchst du ebenfalls keine 500 leute die däumchen drehen. und für den content im spiel scheint man ja nicht so viel geld ausgegeben zu haben, wenn man den stimmen aus den foren glauben schenken kann.
das werbe-budget wird locker einen anteil von 60% und mehr an den genannten kosten haben. für 500 mio könnte man 3 games in der qualiät abliefern.

Deathcrush
2014-09-11, 00:18:45
Das Spiel macht voll süchtig :( Gerade eine Mission im Koop gespielt und es macht tierisch laune. Danach in den Schmelztiegel und zack isses 00:00 Uhr :D Erst einmal ein paar Freundschaftsanfragen verschickt für ein paar Missionen ;)

dildo4u
2014-09-11, 01:58:08
Paar 1080p Video's vom Mond

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_destiny-15826_en.html

TheMaxx
2014-09-11, 09:17:28
Wer hat denn noch das Spiel bei amazon.com oder im US-PSN gekauft? Ich bekomme die Vorbesteller-Sachen nicht auf meinem deutschen Account zum Laufen. Die Vanguard Rüstung ist im US-Account als Addon gelistet, wenn ich umlogge nicht mehr. Die anderen Sachen sehe ich gar nicht (hab aber im US-Account auch noch nicht bis zum Turm gespielt). Ist es möglich, alle Addons auch auf dem dt. Account zu bekommen oder funktioniert nur die Vanguard Rüstung?
Ich habe im US-Account die Lizenzen wiederhergstellt, hat nichts gebracht.

Xanthomryr
2014-09-11, 09:20:10
Zur ersten Frage: Ich kann nur sagen bei den Leuten welche der Name nicht ein zweites mal in Grau geschrieben ist geht das Profil nicht. Warum? Ich denke mal ein Bug oder fehlende Sync. Die grauen Namen erscheinen bei mir auch nur wenn ich Seite 2 anklicke und dann wieder zurück gehe. :freak:

Der Name kommt ein zweites mal in Grau wenn man das in Profil einstellt. Gelinkter Account muss öffentlich angezeigt werden.
Bei mir wurde der vorher nämlich nicht angezeigt.
Das mit dem von Seite 2 zurück auf Seite 1 habe ich auch. Ich finde aber die ganze Bungie Website eh ne Katastrophe.

http://666kb.com/i/crptdfl08kyted5uz.jpg

mbee
2014-09-11, 09:22:46
Wer hat denn noch das Spiel bei amazon.com oder im US-PSN gekauft? Ich bekomme die Vorbesteller-Sachen nicht auf meinem deutschen Account zum Laufen. Die Vanguard Rüstung ist im US-Account als Addon gelistet, wenn ich umlogge nicht mehr. Die anderen Sachen sehe ich gar nicht (hab aber im US-Account auch noch nicht bis zum Turm gespielt). Ist es möglich, alle Addons auch auf dem dt. Account zu bekommen oder funktioniert nur die Vanguard Rüstung?
Ich habe im US-Account die Lizenzen wiederhergstellt, hat nichts gebracht.
Das ist völlig wurst, was Du im DE-Account in der Oberfläche als Addon siehst. Einfach sicherstellen, dass über den US-Account die Addons auch installiert sind. Das hat manchmal nicht geklappt und man muss sie über den US-Account nachladen und installieren. Die Addons stehen dann im DE-Account im Spiel auch zur Verfügung (einfach mal beim Vanguard-Ausrüster nach den Teilen checken, die müssen mit Glimmer bezahlt werden), obwohl sie als Addon nicht in der Oberfläche sichtbar sind. Ist eigentlich auch logisch, da sie ja eben nicht über diesen Account gekauft wurden.

DinosaurusRex
2014-09-11, 10:51:48
Dieser Screenshot gefällt mir sehr gut:

http://i3.minus.com/iBwOHKDvTWSiE.jpg

Grundsätzlich finde ich das Art Design von Destiny schwer beeindruckend.

Ich wünschte, Bungie hätte sich für 3rd-Person Gameplay entschieden. Ich denke, dass 3rd-Person Gameplay viel mehr Tiefe bietet: Die Eitelkeit des Spielers wird vor allem in einem Online Multiplayer viel stärker angesprochen, weil du den Char die ganze Zeit vor dir siehst. Du kannst zusätzlich noch Platforming einführen, was bei 1st-Person Gameplay einfach nur zum kotzen wäre. Du kannst vernünftigen Melee Combat integrieren, auch das wäre Mist bei 1st-Person. Du bräuchtest ein weniger komplexes UI, bei Destiny hätte sich ein vollkommen in das Gameplay integriertes Interface wie bspw. bei Dead Space wunderbar angeboten. Du kannst grundsätzlich viel Authentizität erzeugen, in dem du richtig gute Bewegungsanimationen nutzt. Gerade bei den Uncharted-Spielen machen die genialen Animationen von Drake einen riesengroß Teil der Immersion aus.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man 3rd-Person Shooter Gameplay richtig umsetzt, ist meiner Meinung nach Vanquish von Platinum Games:

_tysaJyJ1hA

Genau sowas hätte ich mir für Destiny gewünscht.

backisl
2014-09-11, 11:02:47
https://www.youtube.com/watch?v=4a3AU_RWvnk

1080p auf der One gehen tatsächlich ohne Frameeinbrüche.

Xanthomryr
2014-09-11, 11:07:24
Dieser Screenshot gefällt mir sehr gut:

http://i3.minus.com/iBwOHKDvTWSiE.jpg

Grundsätzlich finde ich das Art Design von Destiny schwer beeindruckend.

Ich finde das Artwork auch super (inkl. Sound), genau mein Ding. :up:



Ich wünschte, Bungie hätte sich für 3rd-Person Gameplay entschieden. Ich denke, dass 3rd-Person Gameplay viel mehr Tiefe bietet: Die Eitelkeit des Spielers wird vor allem in einem Online Multiplayer viel stärker angesprochen, weil du den Char die ganze Zeit vor dir siehst. Du kannst zusätzlich noch Platforming einführen, was bei 1st-Person Gameplay einfach nur zum kotzen wäre. Du kannst vernünftigen Melee Combat integrieren, auch das wäre Mist bei 1st-Person. Du bräuchtest ein weniger komplexes UI, bei Destiny hätte sich ein vollkommen in das Gameplay integriertes Interface wie bspw. bei Dead Space wunderbar angeboten. Du kannst grundsätzlich viel Authentizität erzeugen, in dem du richtig gute Bewegungsanimationen nutzt. Gerade bei den Uncharted-Spielen machen die genialen Animationen von Drake einen riesengroß Teil der Immersion aus.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man 3rd-Person Shooter Gameplay richtig umsetzt, ist meiner Meinung nach Vanquish von Platinum Games:

http://youtu.be/_tysaJyJ1hA

Genau sowas hätte ich mir für Destiny gewünscht.
In der Kampagne könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber nicht im Schmelztigel Wahnsinn.

DinosaurusRex
2014-09-11, 11:09:59
aber nicht im Schmelztigel Wahnsinn.

Was ist das? :conf:

Vermutlich PvP, oder?

http://abload.de/img/schmelztiegelkbsgq.png

Grey
2014-09-11, 11:11:53
Grundsätzlich finde ich das Art Design von Destiny schwer beeindruckend.


Es ist hochwertig produziert, aber super generisch. Keine Ecken, keine Kanten, kein Wiedererkennungswert. Spiele wie Mass Effect, Dishonored oder Deus Ex HR haben ein herausragendes Art Design, Destiny hat nur viel gekostet.

DinosaurusRex
2014-09-11, 11:14:03
Es ist hochwertig produziert, aber super generisch. Keine Ecken, keine Kanten, kein Wiedererkennungswert.

Also ich kann natürlich nur die Screenshots der Spieler beurteilen und die neigen ja grundsätzlich dazu, die schönen Stellen abzufotografieren. Das was ich gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Die Beta habe ich aber nicht gespielt, von daher kann ich das nicht wirklich gut beurteilen.

Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

Xanthomryr
2014-09-11, 11:18:28
Was ist das? :conf:
Hehe, nach wochenlangem Titanfall zocken kam mir Destiny's Multiplayer (Schmelztigel/Crucible) erst ziemlich lahm vor. Aber ich hatte gestern ein paar Matches da flogen schon gut die Fetzen. So langsam komm ich auch mit der Steuerung klar und bin nicht immer Letzter, jey.
Mann muss schon genau treffen, nix spray and pray. =)

DinosaurusRex
2014-09-11, 11:22:01
Das ist nicht so meins, glaub ich. Ich bin ja nicht so der kompetitiv ausgerichtete Gamer. Ich mag Co-Op lieber. ;)

Xanthomryr
2014-09-11, 11:30:02
Das ist nicht so meins, glaub ich. Ich bin ja nicht so der kompetitiv ausgerichtete Gamer. Ich mag Co-Op lieber. ;)
War für eine lange Zeit auch nicht so meins, das letzte war glaube ich Enemy Territory. Aber dann hatte ich im Urlaub Langeweile und habe mir aus Verzweiflung Battlefield 4 und gekauft. Und spätestens seit Titanfall bin ich wieder voll angefixt. Auch wenn ich laaange nicht so gut bin wie so manche Typen die man so trifft. Macht einfach Spass mit anderen Fangen zu spielen. :-)

/edit: Aber der Einstieg ist auch schwer, man bekommt am Anfang so dermaßen die Hucke voll. Kann schon frustrierend sein.

Sardaukar.nsn
2014-09-11, 11:57:58
Es ist hochwertig produziert, aber super generisch. Keine Ecken, keine Kanten, kein Wiedererkennungswert. Spiele wie Mass Effect, Dishonored oder Deus Ex HR haben ein herausragendes Art Design, Destiny hat nur viel gekostet.

Schau dir doch bitte noch mal die concept art an die man vor über einem Jahr gezeigt hat: http://m.imgur.com/a/nfpWR Das wurde im Spiel derart gut in 3D umgesetzt, dazu noch dieser tolle Soundtrack.

@Xanthomry: Bist du schon auf dem Mars? Wenn noch nicht, freu dich auf die erste Begegnung mit den Cabalen. Und stell die Musik laut :eek:

Grey
2014-09-11, 12:12:27
Schau dir doch bitte noch mal die concept art an die man vor über einem Jahr gezeigt hat: http://m.imgur.com/a/nfpWR Das wurde im Spiel derart gut in 3D umgesetzt, dazu noch dieser tolle Soundtrack.


Was hat das mit meiner Aussage zu tun :confused: Ein Concept Art wurde umgesetzt... Hier hast du noch hundert andere: http://www.itsartmag.com/features/destiny-ultimate-concept-art-collection/

DinosaurusRex
2014-09-11, 12:33:10
Was ich bei Sci-Fi im Allgemeinen und Destiny im Speziellen etwas enttäuschend finde ist, dass bei der Konzeptualisierung der Welt immer ziemlich oberflächlich vorgegangen wird. Beispielsweise wird die Leitkultur innerhalb der Sci-Fi Welt immer schön herausgestellt, aber dann fehlt es in der Regel an einem glaubwürdigen Gegenpol, der das ganze ausbalanciert und erst richtig authentisch macht. Wo sind die Sub- und Gegenkulturen? Wo sind die Graffitis an den Wänden? Wo die Drogen und Dealer und Junkies? Wo sind die Space-Faschisten? Oder die Mars-Antifa? Der Mensch ist von Natur aus unzufrieden und dieser Umstand äussert sich in der realen Welt akuterweise in extremen Reaktionen. Aber genau dieses Detail wird in den allermeisten Sci-Fi Welten immer nur oberflächlich auf der Ebene Regierungspolitik und Krieg dargestellt. Das finde ich schade.

dildo4u
2014-09-11, 13:05:11
Xbox One 1080p Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_xbox_one_videos_of_destiny-15831_en.html

Performance Analysis: Destiny on Xbox One

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-destiny-xbox-one-performance-analysis

Deathcrush
2014-09-11, 15:53:49
Wie ich es vermutet hatte :) stabile 30FPS.

ABIDAR
2014-09-11, 17:12:14
https://www.youtube.com/watch?v=4a3AU_RWvnk

1080p auf der One gehen tatsächlich ohne Frameeinbrüche.

Kann gut sein, denn die PS4 ist bei weitem nicht ausgelastet. Die Killzone-Engine z.B fordert die Hardware wesentlich stärker als Destiny, obwohl optisch nicht besser. Zumindest wenn ich den Lüfter als Indiz nehme.

dildo4u
2014-09-11, 17:23:30
Kann gut sein, denn die PS4 ist bei weitem nicht ausgelastet.
Natürlich nicht Killzone nutzt ne wesentlich aufwendigere Engine und Effekte wie Ray Trace based Screen Space Reflektionen,Parallax Occlusion Mapping und Volumetric Lighting.

http://abload.de/img/kz1egkc5.png

http://i.minus.com/iqyx6IsEimIHd.jpg

http://abload.de/img/recentral2013-11-2613rqc60.png

http://iforce.co.nz/i/sogm1awr.il3.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100956302&postcount=6050

Destiny ist ein Cross Gen Game mit einer sehr guten Art Direction,der große Sprung wird hoffentlich kommen wenn sie keine Last-Gen Version mehr entwickeln müssen.

mdf/markus
2014-09-11, 17:44:44
Okay... Gerade vorhin die Erde mitsamt Strike fertig bekommen & auch am Mond kratze ich mit kurz vor Level 10 wohl schon am Ende. Also ist es Zeit für mein erstes Zwischenfazit:

Gameplaytechnisch finde ich es klasse. Das Gunplay macht Laune, sodass die Zeit wie im Flug vergeht. Bemängeln könnte man sicher die KI. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad imo recht happig, sodass ich als sehr durchschnittlicher Spieler oft mals in brenzlige Situationen rutsche. Allerdings sind diese nie wirklich unfair, und ich weiß immer, was ich falsch gemacht habe.

Die Menüs und das Inteface sind stilistisch einwandfrei und einfach zweckmäßig. Die Register und notwendigen Slots lassen sich schnell aufrufen. Das geht einfach sauber von der Hand.

Aus technsicher Sicht, hätten 60fps sicher nicht geschadet. Allerdings gewöhnt man sich schnell an die 30 bei dem Spiel. Wichtig ist, dass diese durchgehend stabil sind bislang.
Das Gesamtbild wirkt stimmig. Wie schon bei den frühen Artdesigns merkt man einfach, dass die Halo-Leute da dran sitzen. Von der Farbgebung, über das Gegnerdesign bishin zu den grandiosen Skyboxen (imo fast mein Highlight). Alles erinnert an die früheren Projekte von Bungie. Der basslastige Soundtrack ist manchmal zwar imo fast zu vordergründig, allerdings passt das bei engen Endfights irgendwie ganz gut.

Zum Storytelling und der generellen Atmosphäre muss ich mich leider wohl den vielen Kommentaren hier und sonst im Netz anschließen. Der Erzhählstrang ist irgendwie zu lahm, zu 08/15, hat bislang kaum Überraschungen. Was definitiv gut tun würde, wären ein paar NPCs die Ansatzweise Persönlichkeit ausstrahlen. Auch wenn es nur Questgeber sind, würden 1-2 markante Sprüche ganz gut tun. Die Einsatzziele variieren bislang eigentlich so gut wie gar nicht. Es macht zwar Spaß, aber der erzählerische Antrieb, warum ich die Mission gerade mache, wird imo nur sehr spärlich vermittelt.

Aber dennoch hat man einfach zu tun. Man merkt wie man Item für Item, Level für Level, Skill für Skill den Gegnern besser zusetzt. Das sorgt für befriedigendes Zocken wie bei Diablo 3 oder Borderlands 2 beispielsweise.
Mein erster Strike gerade vorhin war sicher bislang das intensivste Event im Spiel. Vorallem aufgrund des Schwierigkeitsgrades.

Was man gut umgesetzt hat, ist die geteilte Spielwelt. Immerwieder trifft man wie in MMOs auf Leute, die gerade das gleiche machen, wie man selbst. Es ist nur irgendwie schade, dass die Storymissionen zum Ende hin dann allerdings immer Solo bewältigt werden müssen. Die Sinnhaftigkeit dieser Designentscheidung hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht hat das was mit dem Balancing auf sich?

Zum kompetitiven MP kann ich nur sehr oberflächlich berrichten, weil ich bei sowas einfach zu schlecht bin. Beim bisherigen Anzocken lief es allerdings äußerst stabil und problemlos.

Was mich so ärgert bei dem Spiel ist einfach die Tatsache, dass mit, vermute ich mal, wenigen Kniffen, da einiges mehr rauszuholen gewesen wäre, was die Atmopshäre betrifft. Siehe wie oben beschrieben - unterschiedlichere Questziele, bessere NPCs, besseres Storytelling.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an, als ich es tatsächlich empfinde. Denn beim Gameplay selbst macht es bislang noch immer ordentlich Bock, vor allem wenn man mit Freunden zockt.

Und wo ich schon bei dem Thema bin:
Wie zur Hölle schließ ich mich dem 3DCenter-Clan an? Auf Bungie.net konnte ich den irgendwie nicht finden?

So long... Man sieht sich auf diversen Planeten! ;)

Mr.Freemind
2014-09-11, 17:54:04
Da werden sie geholfen:

http://www.bungie.net/de/Clan/Detail/190354

Sardaukar.nsn
2014-09-11, 17:59:16
Die beste Belohnung nach dem man die Kampagne, äh, Tutorial *hust* durch gespielt hat: http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article632958/hoeren-paul-mccartney-veroeffentlicht-titelsong-hope-fot-the-future-von-dem-video-spiel-destiny.html

Ich empfehle dazu gute Boxen bzw. Kopfhöhrer. :eek:

mdf/markus
2014-09-11, 18:26:05
Kann es übrigens sein, dass Handcannons irgendwie sehr stark sind?
Ich habe das Gefühl, dass ich mit denen deutlich mehr Schaden anrichte, als mit stat-technisch höherwertigen Automatik-Waffen beispielsweise.

teezaken
2014-09-11, 19:00:53
Kann es übrigens sein, dass Handcannons irgendwie sehr stark sind?
Ich habe das Gefühl, dass ich mit denen deutlich mehr Schaden anrichte, als mit stat-technisch höherwertigen Automatik-Waffen beispielsweise.
Nimmt sich nicht wirklich viel, habe Automatik und Handkanone getestet (imo die 2 besten Waffentypen) und ich glaube der Schaden ist relativ gleich, mit der Handkanone mache ich im selben Zeitraum etwa den selben Schaden wie mit der Automatik wenn ich durchgehend kritisch treffe. (Bei kompletter Magazin Entleerung macht die Automatik sogar mehr)
Handkanone kommt gegen Monster dennoch etwas besser rüber, gegen Spieler die Automatik.
Bin aber wegen kaum existenten Unterschied auf Automatik umgestiegen, seit Level 17, ist alt "gemütlicher".

drexsack
2014-09-11, 20:16:52
Hmm so richtig nach must have und Kaufgrund für ne neue Konsole klingt das hier und in den amazon Rezensionen irgendwie nicht, kann das sein? Keine Story und immer gleiche Level und Missionen haben mich schon in der beta gestört. Für pvp kann ich auch gleich bei Halo bleiben, das wäre kein Kaufgrund für mich. Also eher Diablo 3 Ultimate (überhaupt noch nie gezockt) oder ne Ps4 mit anderen Games im Bundle holen, was meint ihr? Oder ist Destiny doch besser, als man überall liest?

00-Schneider
2014-09-11, 20:21:56
Oder ist Destiny doch besser, als man überall liest?


Also entweder wirds in den Foren total zerrissen oder als "sehr gut" befunden. Nen Mitteldings gibts nicht.

Der angekündigte Überkracher ist es nicht, sucht erregend ist es aber allemal. Ich habe die letzten drei Tage eigentlich durchgängig gezockt, und bin noch nicht mal durch.

dildo4u
2014-09-11, 20:27:50
Hmm so richtig nach must have und Kaufgrund für ne neue Konsole klingt das hier und in den amazon Rezensionen irgendwie nicht, kann das sein? Keine Story und immer gleiche Level und Missionen haben mich schon in der beta gestört. Für pvp kann ich auch gleich bei Halo bleiben, das wäre kein Kaufgrund für mich. Also eher Diablo 3 Ultimate (überhaupt noch nie gezockt) oder ne Ps4 mit anderen Games im Bundle holen, was meint ihr? Oder ist Destiny doch besser, als man überall liest?
Diablo 3 hat auch ne Schwachsinnige Story und immer das selbe Gameplay,der Unterschied ist,das Blizzard Zeit hatte auf die Kritik an gewissen Features zu reagieren.Vermutlich läuft das Bei Destiny auch so,ende nästen Jahres soll ja ein größeres Addon kommen bis dahin sollte es ausgereifter sein.

Dorn
2014-09-11, 21:02:33
Nimmt sich nicht wirklich viel, habe Automatik und Handkanone getestet (imo die 2 besten Waffentypen) und ich glaube der Schaden ist relativ gleich, mit der Handkanone mache ich im selben Zeitraum etwa den selben Schaden wie mit der Automatik wenn ich durchgehend kritisch treffe. (Bei kompletter Magazin Entleerung macht die Automatik sogar mehr)
Handkanone kommt gegen Monster dennoch etwas besser rüber, gegen Spieler die Automatik.
Bin aber wegen kaum existenten Unterschied auf Automatik umgestiegen, seit Level 17, ist alt "gemütlicher".

Finde auch die Handgun oder auch das Scoutrifle passt am besten gegen Monster. Man bekommt so leicht kritische Treffer hin.

Gegen Spieler nehm ich meine Fäuste am liebsten, macht einfach nur Spass blöd in der Gegend zu hetzen und bäm eins auf die Fresse geben;D. Shutgun macht auch Laune plus Raketenwerfer.

Rente
2014-09-11, 21:53:36
Ich fand übrigens den Strike auf dem Mond nicht besonders schwer, der Endboss dauert nur wirklich ziemlich lange (knapp 15min - 2 14er Warlocks, 1 13er Titan).

Wie sind denn die Strikes auf der Venus so?

Xanthomryr
2014-09-11, 22:46:20
Ich fand übrigens den Strike auf dem Mond nicht besonders schwer, der Endboss dauert nur wirklich ziemlich lange (knapp 15min - 2 14er Warlocks, 1 13er Titan).

Wie sind denn die Strikes auf der Venus so?
Dorn und ich haben heute bei einem Vorhut Level 18 Strike die Mond Mission gehabt und haben es nicht geschafft. Wir waren aber später auch nur noch zu zweit, weil unser zufällige gewählter dritter Spieler uns einfach im Stich gelassen hat. :(
Ist schon was anderes als der normale Strike aus der Story.

Dann hatten wir noch eine auf dem Mars, die fand ich nicht so schwer wie die Mond Mission, allerdings waren wir da auch zu dritt. Aber leicht war die auch nicht.

Wenn's dir zu leicht ist kannst du ja immer noch den Schwierigkeitsgrad hoch drehen. :)

piker
2014-09-11, 22:52:53
Dorn und ich haben heute bei einem Vorhut Level 18 Strike die Mond Mission gehabt und haben es nicht geschafft. Wir waren aber später auch nur noch zu zweit, weil unser zufällige gewählter dritter Spieler uns einfach im Stich gelassen hat. :(
Ist schon was anderes als der normale Strike.

mal ne frage ....könnte du mich (rein hypothetisch) zu so einer mission inviten, obwohl ich erst level 4 bin?

sry, mein interesse am game hat direkt etwas gelitten, daher erst lev. 4!!:wink:

Xanthomryr
2014-09-11, 22:56:51
mal ne frage ....könnte du mich (rein hypothetisch) zu so einer mission inviten, obwohl ich erst level 4 bin?

sry, mein interesse am game hat direkt etwas gelitten, daher erst lev. 4!!:wink:
Gute Frage, müsste man mal ausprobieren.
Die nächste Frage ist ob das mit Level 4 überhaupt Sinn macht. Ich war da schon Level 19. Dorns Level weiß ich grade nicht. War glaube ich Level 18.

arcanum
2014-09-11, 23:03:23
Kann gut sein, denn die PS4 ist bei weitem nicht ausgelastet. Die Killzone-Engine z.B fordert die Hardware wesentlich stärker als Destiny, obwohl optisch nicht besser. Zumindest wenn ich den Lüfter als Indiz nehme.

ich habe killzone vor einer woche durchgespielt und bin regelmäßig ins staunen gekommen. plattform-übergreifend die besten visuals, die ich kenne. hab destiny bisher nicht life gesehen, aber die videos haben bisher keinen wow effekt ausgelöst.

mdf/markus
2014-09-11, 23:35:14
Der angekündigte Überkracher ist es nicht, sucht erregend ist es aber allemal. Ich habe die letzten drei Tage eigentlich durchgängig gezockt, und bin noch nicht mal durch.

Sehe ich ähnlich. Destiny bietet leider viel Angriffsfläche für Kritiker.
Das heißt aber nicht, dass es nicht massenweise motivierenden Content abseits der Story bietet. Selbst der MP lockt mich als PvP-Muffel mit den Beutezügen & Items, die man abstauben kann.

Rente
2014-09-11, 23:37:38
Jemand gerade auf dem Mars unterwegs? Ist alleine ein wenig groß da. :D

Ach und sowohl der Mond-, als auch die 2 Venus-Strikes empfand ich als fair obwohl ich gerade auf der Venus nur das empfohlene Level hatte und ein 13er dabei war.

Edit: Ok, die Cabal sind echt coole Gegner, wie die Hunter in Halo, schön dick und schwerfällig :D

USS-VOYAGER
2014-09-12, 01:44:33
Wie soll denn die Mond Strike Mission gehen mit den unendlichen Respawn an Ritter und Hexen? Grad ne stunde dran gesessen ohne erfolg.

dildo4u
2014-09-12, 02:26:52
Neue Events kommen

http://static01.bungie.net/pubassets/28110/upcoming_events_inline.jpg?cv=3983621371&av=3549667710

http://www.bungie.net/en/News/News?aid=12133

Klug das sie so schnell nachlegen,damit hält man die Leute im Game bis die Addon's kommen.

Dorn
2014-09-12, 09:04:34
Was ich noch ganz wichtig finde und ab Level 20 kommt dieses bestimmt immer öfters vor.
Wenn man sich zu einem Einsatztrupp zusammen schließt, sollte man auch ein Mikro angeschlossen haben. Sonst gibts keine Kommunikation und kein Plan.

Für die welche noch in keinem Einsatztrupp waren, der Truppführer bestimmt wo es lang geht und man selber kann nichts machen. Alle sind dann im Orbit und das Ziel wird bestimmt...

THEaaron
2014-09-12, 11:07:53
Wer Bock auf Koop hat Ich bin gerade Online. Einfach an THEaaron schreiben. (ps4)

Rente
2014-09-12, 15:28:02
Wie soll denn die Mond Strike Mission gehen mit den unendlichen Respawn an Ritter und Hexen? Grad ne stunde dran gesessen ohne erfolg.
Der wird irgendwann weniger, allerdings muss man wohl sowohl Trash als auch den Boss dauerhaft angreifen, sonst wird es haarig.
Eventuell war der Schaden deiner Gruppe zu niedrig.

Btw. oberstes Gebot in Destiny: Aim for the Head (oder eine andere entschprechend empfindliche Stelle).

Bester Strike aus meiner Sicht: The Nexus auf der Venus, Dust Palace direkt dahinter.

Rancor
2014-09-12, 15:35:39
Lohnt es sich für das Spiel ne PS4 zu holen ? xD

TheMaxx
2014-09-12, 15:41:38
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Es ist ein gutes Spiel aber nicht der erwartete (oder erhoffte) Hammer.

ABIDAR
2014-09-12, 16:03:38
Wie soll denn die Mond Strike Mission gehen mit den unendlichen Respawn an Ritter und Hexen? Grad ne stunde dran gesessen ohne erfolg.

Meinst die mit den drei Hexen?

Natürlich nicht Killzone nutzt ne wesentlich aufwendigere Engine und Effekte wie Ray Trace based Screen Space Reflektionen,Parallax Occlusion Mapping und Volumetric Lighting.
.

Mag sein. Ich verstehe nix von dem Fachchinesisch. Das Gesammtbild sieht bei Destiny zumindest Für mich genauso gut aus. Gut, die Lichteffekte sind bei KZ aufwendiger, aber ansonsten.

Ist das eine neue Engine, oder bereits in anderen Games verwendet?

hab destiny bisher nicht life gesehen, aber die videos haben bisher keinen wow effekt ausgelöst.

Russland finde ich nicht so ansprechend. Aber der Mond und Venus einfach nur eine Pracht mit sehr viel Liebe zum Detail. Sehr aufwändig designtes Höhlensystem. Da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin.

ABIDAR
2014-09-12, 16:43:24
Ist alleine ein wenig groß da. :D


Alleine macht doch Spass, zumindest beim ersten Durchgang. Man kann sich Zeit lassen und nach versteckten Kisten suchen und die Welt genießen. Die Gruppen sind doch in der Regel nur am möglichst schnellem Hochleveln interessiert. Man verpasst einfach zu viel. Später selbstverständlich nur in Gruppe.

00-Schneider
2014-09-12, 16:46:44
Bei Strikes empfehle ich im Gegensatz zu den Story-Missionen, mindestens zwei Level über der angegeben Levelempfehlung zu sein. Also Level 18 Strikes erst mit Level 20+ machen.

ABIDAR
2014-09-12, 16:51:21
Bei Strikes empfehle ich im Gegensatz zu den Story-Missionen, mindestens zwei Level über der angegeben Levelempfehlung zu sein. Also Level 18 Strikes erst mit Level 20+ machen.

Was sind eigentlich Strikes in dem Zusammenhang: die getimeten Boss-Kämpfe?

Rente
2014-09-12, 17:02:02
Was sind eigentlich Strikes in dem Zusammenhang: die getimeten Boss-Kämpfe?
Das sind die komplett instanzierten Missionen wo man immer zu 3. unterwegs ist und wenn alle sterben muss man wieder am letzten Checkpoint beginnen.
Die bestehen jeweils aus 2-4 großen Bosskämpfen (10 Minuten +).

ABIDAR
2014-09-12, 17:12:43
Das sind die komplett instanzierten Missionen wo man immer zu 3. unterwegs ist und wenn alle sterben muss man wieder am letzten Checkpoint beginnen.
Die bestehen jeweils aus 2-4 großen Bosskämpfen (10 Minuten +).

aja, ist klar :)

edit

hier noch paa Infos zum Event "Salvage"

http://www.pcgameshardware.de/Destiny-PS4-256942/News/Destiny-Bungie-spezielle-Events-ab-12-September-1135741/

Rente
2014-09-12, 18:04:51
Ich bin jetzt auch Level 20, gibt es irgendwo eine schöne Auflistung und Gewichtung was man dann am sinnvollsten tut?

Dorn
2014-09-12, 18:45:47
Xanthomryr (Micsch) und ich haben mit einem Random jetzt auch den Strike auf dem Mond der Stufe 20 geschafft. War doch relativ leicht am besten jeder geht in eine Ecke ballert auf den Boss und auf die immer wieder auftauchenden Gegnerwellen. Falls mal 2 Hüter fallen sollten, kann der letzte einfach draußen kurz warten bis die anderen alleine respawnen.

@rente Strikes und die Heroischen Tagesmission.

Rente
2014-09-12, 19:24:36
Xanthomryr (Micsch) und ich haben mit einem Random jetzt auch den Strike auf dem Mond der Stufe 20 geschafft. War doch relativ leicht am besten jeder geht in eine Ecke ballert auf den Boss und auf die immer wieder auftauchenden Gegnerwellen. Falls mal 2 Hüter fallen sollten, kann der letzte einfach draußen kurz warten bis die anderen alleine respawnen.

@rente Strikes und die Heroischen Tagesmission.
Ich werd' mich glaub ich mal an euch dran hängen heute Abend. :D

Kira
2014-09-12, 20:35:48
durch die Arbeit bedingt kam ich fast 0 zum zocken, ABER:

Wenn ich bei anderen Freunden beitrete... und er Level 7 oder sonstiges Spielt, wo ich einfach noch nicht bin. Werde ich nicht gespoilert?

Sprich ich sollte alles für mich spielen?

mdf/markus
2014-09-12, 20:43:07
Was ich verdammt zu schätzen weiß, ist wieviel Mühe sich Bungie mit der Farbpalette des Spiels gegeben hat. Da ist imo wirklich keine einzige Gegend dabei, die langweilig aussieht oder nach "schon 1000mal gesehen".
Gepaart mit der referenzverdächtigen Skyline definitiv eines der herausstechenden Merkmale von Destiny.

Rente
2014-09-12, 20:50:43
durch die Arbeit bedingt kam ich fast 0 zum zocken, ABER:

Wenn ich bei anderen Freunden beitrete... und er Level 7 oder sonstiges Spielt, wo ich einfach noch nicht bin. Werde ich nicht gespoilert?

Sprich ich sollte alles für mich spielen?
Wenn du darauf Wert legst solltest du beim 1. Mal die Story-Missionen alleine spielen, ja.

Deathcrush
2014-09-13, 02:06:42
Ich kann nur sagen, das Spiel ist grandios. Mr.Freemind und Ich haben uns gerade an dem Mondstrike probiert (+ einen anderen) und haben versagt ^^ Der Mars war auch nicht ohne und mit LVL 12 und 15 echt eine Herausfordeung

http://abload.de/thumb/destiny_2014091301165pyucu.jpg (http://abload.de/image.php?img=destiny_2014091301165pyucu.jpg)


@Kira

Wenn du Truppführer bist, kannst du die zu spielende Mission auswählen! Du verpasst also nix und zu zweit oder dritt macht es einfach mehr spaß :) Ich habe gerade ne 4h Session hinter mir und bin einfach schwer begeistert. Auch wenn es hier und da echt schwer war :D Also wenn du hilfe brauchst, einfach ein 3DC Mitglied einladen und Mission selbst auswählen :)

Rente
2014-09-13, 02:16:06
Die 18er und 20er Vanguard-Strikes (also alle Strikes auf 18 oder 20 gebalanced) sind übrigens aus meiner Sicht wieder sehr fair, es ist kein Problem da auch wirklich mit dem Ziellevel reinzugehen (nicht wie beim Leveln vorher).

In die 22er komme ich leider noch nicht, ich hab das "Licht-System" aber wohl auch noch nicht so 100% verstanden...

Btw: Ohne Autorifle (und nur mit Pulse-Rifle) braucht man sich ins PvP kaum zu trauen...

John Williams
2014-09-13, 02:29:00
durch die Arbeit bedingt kam ich fast 0 zum zocken, ABER:

Wenn ich bei anderen Freunden beitrete... und er Level 7 oder sonstiges Spielt, wo ich einfach noch nicht bin. Werde ich nicht gespoilert?

Sprich ich sollte alles für mich spielen?

Battlefield und Call of Duty haben mehr Story als Destiny, da verpasst du nix.

Deathcrush
2014-09-13, 02:40:45
Die Story ist zweckdienlich und der Focus liegt ganz woanders. Und zeige mir mal bitte ein CoD oder BF das so viel visuelle Abwechslung bietet wie Destiny.

USS-VOYAGER
2014-09-13, 05:20:00
Ich hab jetzt die letzte Mission gemacht und das war es? Gibt es kein Schluss Video oder so was?

mbee
2014-09-13, 05:23:33
Die Story ist zweckdienlich und der Focus liegt ganz woanders. Und zeige mir mal bitte ein CoD oder BF das so viel visuelle Abwechslung bietet wie Destiny.
Deckung, warten, schießen, Deckung, warten, schießen, Deckung...wait..;)

BF4 ist mit dem DLC IMO um einiges abwechslungsreicher und sieht bei 60 FPS um Welten besser aus. Ganz zu schweigen Killzone SF, was optisch mindestens genau so abwechslungsreich ist. Zudem wurden auf den meisten Maps Elemente zig mal verwurstet, die verschiedenen Maps sind gegeneinander verglichen durchaus optisch sehr abwechslungsreich, aber innerhalb einer Map sieht fast alles gleich aus. Das ist erstaunlich wenig Content für so eine lange Entwicklungszeit.

Wobei Destiny trotz aller Meckerei meinerseits durchaus auch Laune macht. Dem Hype im Vorfeld und Budget (da ist wohl in der Tat ein Großteil in die Werbung geflossen) wird es IMO aber keinesfalls gerecht und für einen Tripple-A-Titel finde ich das ganze ziemlich mau. Bungie hat hier IMO jede Menge Potential verschleudert und das ärgert mich ein wenig. Wo ich das Spiel loben muss, ist die QA: Hier könnte sich DICE/EA jede Menge abschneiden, BF4 ist ja erst seit kurzem halbwegs ohne schwere Bugs spielbar und in der Hinsicht quasi beim Kunden gereift. Hier ist Destiny wirklich vorbildlich.

Ein sehr schöner Kommentar zum Spiel, in dem IMO viel Wahres drin steckt:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1052/Destiny_-_oder_Wie_Planwirtschaft_die_Kreativitaet_knebelt.html

Dorn
2014-09-13, 08:16:30
Ich hab jetzt die letzte Mission gemacht und das war es? Gibt es kein Schluss Video oder so was?

Kannst dir noch die Credits bei der Sternenkarte unten Rechts anschauen. :freak:

Ne also da bin ich auch enttäuscht aber mir ging es so wie dem Tester bei 4players, nach einer Weile hatte ich keine Ahnung mehr von der Story so Langweilig war diese. Laufe von a nach b setze Geist ein...:facepalm:

Level 22 Strikes sind mega ätzend, die Gegner haben viel mehr Hitpoints und entsprechend sind die Kämpfe noch zäher. Habe dann auch abgebrochen weil es noch zu schwer ist. Es ist auch absprache unter einander erforderlich, was bei einer zusammen gewürftelten Gruppe nicht groß möglich ist.

Also insgesamt würde ich dem Spiel ca. 75% Spielspass geben.

Silentbob
2014-09-13, 09:15:26
Das Game wird dem Hype nicht gerecht imho. Die Story ist total für den Arsch, gestern Abend eine geschlagene Stunde in der Strike Mission auf der Erde auf diesen Läufer geballert :ugly: Und überhaupt sieht man überall Halo Einflüsse, die Musik, die Shotgun, wie manche Gegner ihr Schild ausfahren, explodierende Gegner wie die Flood in Halo1 usw.

Also ich weiss nicht ob ich mir das noch oft antuen werden.

John Williams
2014-09-13, 09:22:36
Die Story ist zweckdienlich und der Focus liegt ganz woanders. Und zeige mir mal bitte ein CoD oder BF das so viel visuelle Abwechslung bietet wie Destiny.

Bei Diablo ist Sie auch zweckdienlich, trotzdem hat man es geschafft Sie vernünftig einzubinden.

mdf/markus
2014-09-13, 09:50:41
Wie funktioniert das mit dem Clansystem im Detail?
Muss ich wirklich jeden als Freund adden, um euch ingame zu sehen? Oder reicht es, wenn ich euch "folge"?
Denn rein vom Clan-Joinen hat man ja anscheinend nix außer dem Hinweis unter dem Charakternamen...

mdf/markus
2014-09-13, 09:54:31
edit: kann gelöscht werden, habs mir anders überlegt.

TheMaxx
2014-09-13, 10:19:22
Wie funktioniert das mit dem Clansystem im Detail?
Muss ich wirklich jeden als Freund adden, um euch ingame zu sehen? Oder reicht es, wenn ich euch "folge"?
Denn rein vom Clan-Joinen hat man ja anscheinend nix außer dem Hinweis unter dem Charakternamen...
Ja genau das ist leider der Fall. Außer, dass unter deinem Namen 3DCenter steht und du über die Webseite mit anderen aus dem Clan schreiben kannst, scheint es nichts zu bringen. Ein bißchen schade, das hätte man deutlich besser implementieren können. Bleibt also nix, als jeden im PSN zu adden.

Sardaukar.nsn
2014-09-13, 10:23:23
Was ich verdammt zu schätzen weiß, ist wieviel Mühe sich Bungie mit der Farbpalette des Spiels gegeben hat. Da ist imo wirklich keine einzige Gegend dabei, die langweilig aussieht oder nach "schon 1000mal gesehen".
Gepaart mit der referenzverdächtigen Skyline definitiv eines der herausstechenden Merkmale von Destiny.

Dazu noch der Tag/Nacht Wechsel der z.B. auf dem Mars mmn ganz besonders stimmungsvoll umgesetzt ist. Von den Strikes her gefällt mir der "Winter´s Run" auf der Venus mit Abstand am besten. So viel Abwechslung (vom Weg zum Instanz-Eingang bis zum Boss) und dann dieses Setting auf der Rückseite des Space-Piratenschiffes. :eek:

http://www.bungie.net/img/theme/destiny/bgs/pgcrs/strike_winters_run.jpg

Tipp für den Mond Strike: Es kommen nur begrenzt neue Wellen an neuen Gegnern. Ich meine es sind 3-4 Wellen. Wenn man die überlebt kann man den dicken in Ruhe auseinander nehmen. Waffen mit Solar Schaden wirken Wunder gegen die Schilde der Hexen. Ansonsten regel ich alles mit meinem geliebten "Regulator". ;D

http://i.imgur.com/ZOD87W2.jpg

labecula
2014-09-13, 10:33:08
so übers We will ich dann auch die 20 erreichen. Würde mich über 3dc Invites freuen: PSN ID TheHassle

Aber da stimme ich zu, das Clansystem und dessen Verwaltung ist absolut unbefriedigend.

Deathcrush
2014-09-13, 10:38:32
Und überhaupt sieht man überall Halo Einflüsse, die Musik, die Shotgun, wie manche Gegner ihr Schild ausfahren, explodierende Gegner wie die Flood in Halo1 usw.

Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch und mit dem "Problem" haben andere Hersteller genauso zu kämpfen (EPIC, Naughty Dog...). Ich sehe das sogar sehr positiv. Der Soundtrack ist einfach genial und passt absolut zur Stimmung, den Gafikstil und die Farbgebung mochte ich auch schon bei den Halo-Spielen, die für Konsole sehr gute Steuerung....... Ich kann da beim besten willen nichts negatives daran empfinden und wenn jemand so etwas stört, müsste er das bei anderen Herstellern genauso ankreiden, denn jeder hat seinen roten Faden bzw ganz eigenen Stil den er immer wieder verwendet.

labecula
2014-09-13, 10:53:30
Das Game wird dem Hype nicht gerecht imho. Die Story ist total für den Arsch, gestern Abend eine geschlagene Stunde in der Strike Mission auf der Erde auf diesen Läufer geballert :ugly: Und überhaupt sieht man überall Halo Einflüsse, die Musik, die Shotgun, wie manche Gegner ihr Schild ausfahren, explodierende Gegner wie die Flood in Halo1 usw.

Also ich weiss nicht ob ich mir das noch oft antuen werden.

Dem Hype nicht, nein. War aber auch irgendwie nicht zu erwarten. Ist ja meistens so mit Hypes :-) Aber damit bleibt es immer noch überdurchschnittlich und erfrischend abseits des 08/15 CoD Mists (oder auch BF). Und davon ab. Es ist Bungies Stil, also kein problem oder Nachteil. Natürlich hat das Spiel Halo Einflüsse und das finde ich auch gut so, denn Halo ist ebenfalls was man druchaus mal gespielt haben sollte.

dildo4u
2014-09-13, 11:16:23
Face off PS4/Xbox One


However, the Xbox One version still suffers from similar frame-pacing issues originally encountered in the beta. Microsoft's hardware averages at a 30fps output but the ordering of its frames is uneven, causing certain stages to feel less smooth as a result. The Dark Beyond mission, for example, has single frames dropped and added while enemies swarm out of a temple in our tests, causing a jittering sensation, while PS4 remains entirely consistent with a 33ms render-time per frame.

In the very same mission and spot, the PS4 version shows no issues whatsoever. It's a similar scenario for multiplayer sessions; the Xbox One is clearly capable of rendering at 30fps, but with a different setup to PS4 that results in occasional bouts of uneven frames. It's a small shortcoming given how closely it matches the PS4 in every other regard, but curious nonetheless.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-destiny-face-off

Mr.Freemind
2014-09-13, 11:32:33
Das Game bockt schon, man muss halt mit guten Leuten im Team zocken und schon hat man Spaß ohne Ende.

Das Bungie diverse Dinge an Halo orientiert, ist doch absolut in Ordnung, wenn man Halo mochte und mit MMO auch was anzufangen weiß, wird man imo Destiny lieben. Alleine das Art Design und die Musik - ist schon für sich alleine gesehen sehr pornös, die "Schwächen" in der Story werden damit locker wettgemacht (für mich).

Wie Death schon sagte, hatten wir gestern eine sehr spaßige Session, trotz unseres "Versagens" im Mond-Strike. :freak:


PS: Wie ich eben in den PN gesehen habe wurden die Gründe auch schon analysiert ;D

Deathcrush
2014-09-13, 12:45:44
Das Game bockt schon, man muss halt mit guten Leuten im Team zocken und schon hat man Spaß ohne Ende.

Auf jedenfall. Wenn ich da an den Lvl 10 Charakter von gestern denke :D Der hat uns nur ärger gemacht ^^

Rente
2014-09-13, 15:26:16
Das Game wird dem Hype nicht gerecht imho. Die Story ist total für den Arsch, gestern Abend eine geschlagene Stunde in der Strike Mission auf der Erde auf diesen Läufer geballert :ugly: Und überhaupt sieht man überall Halo Einflüsse, die Musik, die Shotgun, wie manche Gegner ihr Schild ausfahren, explodierende Gegner wie die Flood in Halo1 usw.

Also ich weiss nicht ob ich mir das noch oft antuen werden.
Nicht böse gemeint, aber entweder:

- haben einige dort die Taktik nicht verstanden
- schlechte Ausrüstung
- kein Zielwasser
- Level zu niedrig

In den normalen 20er Strikes braucht man für den Zwischenboss ca. 10 Minuten, eher weniger.

Die Story ist leider eher zweckdienlich, ich nehme aber an das wir bisher (wie bei Bungie üblich) erst an der Oberfläche kratzen.
Es kommt noch der Raid, zusätzlich im Dezember der 1. DLC, ich vermute schon das sie sich die Kritik an der Story zu Herzen nehmen werden, schließlich ist das gewissermaßen ein Aushängeschild gewesen.

Hat eingentlich der Story-Erfinder/-Schreiber von Halo auch an Destiny gearbeitet?

Kira
2014-09-14, 02:16:40
Komme bei der Mission auf dem Mond alleine nicht weiter. Schrein des... Orynx oder so heißt es. Da kommt ein riesiger Ritter und hexen etc. Schafft man das überhaupt allein?

Irgendwie überzeugt das Spiel nicht wirklich. Technisch richtig sauber, Musik und die Level auch schön, aber das gameplay ist doch extremst langweilig. Das aiming ist auch richtig arcadelastig. Halo fand ich echt cool (damals) aber hier sind die Gegner einfach nur dumm und immer das gleiche ohne große Abwechslungen.

Ich hoffe es wird besser...

Rente
2014-09-14, 02:34:57
Erstes Epic:

http://abload.de/thumb/10496234_344695979042y7uuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=10496234_344695979042y7uuq.jpg)

Den Cryptarch regelmäßig zu besuchen lohnt sich. ;)

drexsack
2014-09-14, 09:07:53
Sieht man denn inzwischen irgendwo auch die eigenen Stats aufgelistet?

Kira
2014-09-14, 10:00:15
Hat jemand Zeit und kann mir bei zwei Leveln helfen?

Dorn
2014-09-14, 10:13:26
Ich kann dir helfen. Musst nur online kommen :-p

Kira
2014-09-14, 10:18:16
Wie heißt du im psn?

Dorn
2014-09-14, 10:20:51
Siehe Signatur Faramir- und du bist doch Kaaniboy?!

Kira
2014-09-14, 10:30:34
Per Handy sieht man die leidet nicht. Ja genau. Ich gehe online)

Dorn
2014-09-14, 10:36:19
Komisch bin aber online und sehe alle möglichen Leute nur nicht dich. hmmm...? Auch über der Bungie Seite bist du Offline

THEaaron
2014-09-14, 10:39:44
Könnte auch.. Name wie hier.

Franconian
2014-09-14, 10:44:09
Bin gerade dem Clan beigetreten, ist echt keiner auf der One unterwegs?

labecula
2014-09-14, 11:58:58
Komme bei der Mission auf dem Mond alleine nicht weiter. Schrein des... Orynx oder so heißt es. Da kommt ein riesiger Ritter und hexen etc. Schafft man das überhaupt allein?

Irgendwie überzeugt das Spiel nicht wirklich. Technisch richtig sauber, Musik und die Level auch schön, aber das gameplay ist doch extremst langweilig. Das aiming ist auch richtig arcadelastig. Halo fand ich echt cool (damals) aber hier sind die Gegner einfach nur dumm und immer das gleiche ohne große Abwechslungen.

Ich hoffe es wird besser...

Hm, also man kommt weiter. Ich hatte da jedenfalls keine Probleme. Was das gameplay angeht, ja es ist imemr das Gleiche. Grnden und "huch Du musst mich beschützen es kommen schon wieder Feinde". Kann nervig sein. Mache das auch nur um den Story Modus durchzubekommen. Was die KI angeht finde ich die teils schon recht gut. Nicht das sie herausragend wäre. Aber wenn man seine Waffe zückt und der gegner hinter einem Vorsprung daraufhin verschwindet oder wieder vorkommt,w enn man nachlädt... Ist schon nett. aber an anderer Stelle halt die "dumm wie Stroh" KI wie sie in jedem Shooter zu finden ist. Ich genieße jetzt noch die Story, schau mir dann intensiv den MP an und der Rest ergibt sich.

Dorn
2014-09-14, 13:01:13
Bin gerade dem Clan beigetreten, ist echt keiner auf der One unterwegs?

Ne leider noch nicht.

Rente
2014-09-14, 16:32:34
Sieht man denn inzwischen irgendwo auch die eigenen Stats aufgelistet?
Wie genau meinst du das? Man sieht die Stats doch in der Charakterübersicht, darüber hinaus gibt es mit den Apps oder auf Bungie.net noch mehr Informationen.

ABIDAR
2014-09-14, 18:52:12
Ruf Vorhut! Wo kommt man am besten an das Zeug?

mbee
2014-09-14, 19:04:54
Steht doch bei jedweder Mission mit dabei auf der Karte...
Je nach Level auf den Mondpatrouillen z.B.

Kira
2014-09-14, 19:19:20
Hm, also man kommt weiter. Ich hatte da jedenfalls keine Probleme. Was das gameplay angeht, ja es ist imemr das Gleiche. Grnden und "huch Du musst mich beschützen es kommen schon wieder Feinde". Kann nervig sein. Mache das auch nur um den Story Modus durchzubekommen. Was die KI angeht finde ich die teils schon recht gut. Nicht das sie herausragend wäre. Aber wenn man seine Waffe zückt und der gegner hinter einem Vorsprung daraufhin verschwindet oder wieder vorkommt,w enn man nachlädt... Ist schon nett. aber an anderer Stelle halt die "dumm wie Stroh" KI wie sie in jedem Shooter zu finden ist. Ich genieße jetzt noch die Story, schau mir dann intensiv den MP an und der Rest ergibt sich.

Komischerweise kommt bei mir fast nie jemand dazu oder irgend ein 20er, der dann für sich alles erkundet und fertig. Sprich gemeinsam ist wirklich nur, wenn man sich wie hier abspricht usw.

Dorn sei Dank habe ich 1-2 schwere Level mit ihm spielen können. So macht das schon mehr Spaß.

Multiplayer habe ich kurz probiert (capture the flag) und es war ok, halt 08/15.

Im Grunde ist es für mich ein typisches Spiel, wo ich mir denke: Hmm es ist ok, nach dem Durchspielen am besten schnell verkaufen... aber am Ende bereue ich das, weil irgendwas cooles kommt und es doch noch mehr Spaß macht.

Akira20
2014-09-14, 19:41:22
Bin gerade dem Clan beigetreten, ist echt keiner auf der One unterwegs?
Doch ich :)!!! Wie komme ich den 3DC Clan rein?

ABIDAR
2014-09-14, 21:04:24
Steht doch bei jedweder Mission mit dabei auf der Karte...
Je nach Level auf den Mondpatrouillen z.B.

Danke, Vielleicht zu unpräzise ausgedrückt. meinte eigentlich welche Methode am effektivsten ist: Strikes oder Patrouillie. Bestimmte Gebiete usw. Vorhut-Beutezug-Auträge vom Xander bringen am meisten, werden aber nur einmal am Tag aktualisiert.

Im Turm soll ab und zu ein Händler auftauchen, bei dem man die "seltsame Münze" verwerten kann. Jemand den bereits getroffen?

Thorwan
2014-09-14, 21:32:19
Im Turm soll ab und zu ein Händler auftauchen, bei dem man die "seltsame Münze" verwerten kann. Jemand den bereits getroffen?Ja, die letzten beiden Tage war er da und stand neben dem PVP Händler. Heute mittag war er schon wieder verschwunden.
Allerdings benötigt man 13 (?) Coins um überhaupt etwas dort zu erwerben.

Rente
2014-09-14, 22:06:56
Du bekommst schon für eine Münze ein 5er-Pack "Buffs" mit dem man Waffen/Fähigkeiten 30 Minuten schneller upgraden kann.

Ich hab gestern endlich eine ordentliche Autorifle bekommen und dann direkt mehrere Strikes damit gemacht, gefühlt ging es damit in der Tat deutlich fixer.

Hucke
2014-09-15, 00:05:08
Hab mal ne Anfrage für Clan-Invite gestartet. Allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit ich fürs Zocken finden werde. Freizeit Stress und so. :)

Edit:
Btw, bin dann mittlerweile der OnkelHucke.

USS-VOYAGER
2014-09-15, 06:00:57
Bug oder ist das so gewollt? Nachdem mein Jäger auf lvl 24 ist wollte ich mir nur mal die skills von den beiden anderen Klassen angucken und dabei konnte ich den zweiten skillbaum direkt auswählen und lvln und nicht erst mit lvl 15.

labecula
2014-09-15, 07:11:00
Hier noch mal alle ein Link zu allen bekannten Bonus Codes für Karten, Shader und Banner. Einzulösen auf bungie.net unter "Code einlösen".
Insgesamt gibt es bisher 29 bekannte Codes.

http://appygamer.mobilesrepublic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=28831178&m=d

THEaaron
2014-09-15, 09:36:10
Heute so ab 20Uhr jemand Lust auf ein paar Strikes ab Lvl 22?

MamaRooster
2014-09-15, 10:15:38
Hier noch mal alle ein Link zu allen bekannten Bonus Codes für Karten, Shader und Banner. Einzulösen auf bungie.net unter "Code einlösen".
Insgesamt gibt es bisher 29 bekannte Codes.

http://appygamer.mobilesrepublic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=28831178&m=d


Als Script:

1. Visit http://www.bungie.net/en/User/coderedemption

2. Log into your account

3. Hit F12 in your Chrome browser to access developer mode.

4. Click the console tab

5. Copy and Paste the following javascript code into the window and press Enter
(function a(b,c,d,e){e<b.length&&(c.value=b[e],d.click(),setTimeout(a.bind( this,b,c,d,e+1),2500))})(["YKA-RJG-MH9","3DA-P4X-F6A","MVD-4N3-NKH", "TCN-HCD-TGY","HDX-ALM-V4K","473-MXR-3X9","JMR-LFN-4A3","HC3-H44-DKC", "69P-KRM-JJA","69P-VCH-337","69R-CKD-X7L","69R-DDD-FCP","69R-F99-AXG", "69R-VL7-J6A","69X-DJN-74V","6A7-7NP-3X7","6A9-DTG-YGN","7F9-767-F74", "FJ9-LAM-67F","JD7-4CM-HJG","JDT-NLC-JKM","JNX-DMH-XLA","7CP-94V-LFP", "X4C-FGX-MX3","7MM-VPD-MHP","N3L-XN6-PXF","X9F-GMA-H6D","A7L-FYC-44X", "RXC-9XJ-4MH"],document.getElementById("text_code"), document.getElementsByClassName("btn_submitCode")[0],0);

6. Let the script process and cycle unlock all of the codes.

TheMaxx
2014-09-15, 11:07:32
Wer mal ein etwas anderes "Review" lesen will: http://www.vg247.com/2014/09/15/destiny-review/ :freak: :rolleyes: :biggrin:

Bei Strikes bin ich auch dabei, bin aber erst 21.

THEaaron
2014-09-15, 11:11:24
Die 22er Strikes kannst du auch mit 21 machen. Ist nur etwas happiger. Aber von mir aus können wir auch 20er machen. :)

Dorn
2014-09-15, 11:15:26
Also ich wäre dabei, falls noch Platz ist?

THEaaron
2014-09-15, 11:17:16
Mit dir wären wir dann zu dritt. Können uns dann ja um 20Uhr im Partychat treffen.

Dorn
2014-09-15, 11:37:34
Alles Klar dann bis später

Finch
2014-09-15, 11:48:46
Wer mal ein etwas anderes "Review" lesen will: http://www.vg247.com/2014/09/15/destiny-review/ :freak: :rolleyes: :biggrin:

Bei Strikes bin ich auch dabei, bin aber erst 21.

Wollte es gerade Posten. Bestes Review bisher :D

Rente
2014-09-15, 19:43:12
Noch jemand gerade mitten im Spiel herausgeflogen weil 1.03 bereit steht?

€: Scheint Wartung zu sein... zur Hauptzeit in Europa - kluge Idee.

THEaaron
2014-09-15, 19:44:37
Jap

Finch
2014-09-15, 19:46:21
Gibts ein changelog?

Xanthomryr
2014-09-15, 19:46:44
Noch jemand gerade mitten im Spiel herausgeflogen weil 1.03 bereit steht?

€: Scheint Wartung zu sein...
Ja, mitten im (fast geschafften) Boss Kampf im Schwarzen Garten. Ich flipp aus!!! :motz:

Rente
2014-09-15, 19:49:25
Jap
Ist das bei PSN normal oder ist das Destiny-spezifisch? Es gab nicht mal eine Warnung...

Anyway, jetzt geht es wieder.

Xanthomryr
2014-09-15, 19:50:16
Ist das bei PSN normal oder ist das Destiny-spezifisch? Es gab nicht mal eine Warnung...

Anyway, jetzt geht es wieder.
Scheint ein Destiny Ding zu sein, ist mir vorher noch nie passiert.

Finch
2014-09-15, 19:57:21
Also ich bekam vorher im Orbit eine warnung

USS-VOYAGER
2014-09-15, 22:00:53
Ich habe eben die letzte quest noch mal gemacht auf lvl 20 diesmal gab es ein endvideo wieso vorher nicht? Vielleicht kam das ja mit dem patch von heute dazu. Also jeder noch mal die letzte quest machen für das Video :)

Rente
2014-09-15, 22:18:04
Das gab es auch schon vorher, zusätzlich kann man noch die Credits starten.

ABIDAR
2014-09-15, 22:19:25
Habt ihr auch schon Ausrüstung einer anderen Klasse bekommen als der, die ihr spielt?

Man ist das ein Mist: einen super Helm für den Warlock bekommen, wobei ich Titan bin :(

Ich könnte im Dreieck springen!

USS-VOYAGER
2014-09-15, 22:20:29
Echt? Also bei mir kam das Video beim ersten mal nicht. Hatte mich da ja schon gewundert das nix kam.

Ich hab jetzt die letzte Mission gemacht und das war es? Gibt es kein Schluss Video oder so was?

DeMarco
2014-09-15, 22:30:57
Lmao, habe mir extra 9 legendary/exotic engrams aufgehoben, die ich erst einlösen wollte, wenn ich den cryptarch auf level 5 gebracht habe. Eben geschafft und eingelöst und alle sind zu blauen oder grünen crap items geworden. Fuck you bungie.

USS-VOYAGER
2014-09-15, 22:37:07
Hatte bis jetzt 3 Lilane daraus kamen 2 blaue und eine Lila Waffe raus.

Deathcrush
2014-09-15, 22:44:03
Storymodus durch :) Man was ein geiles Game (danke noch mal an Mr.Freemind, wie immer ne geile Runde) Jetzt noch die restlichen Strikes auf der Venus und den Mars zu ende bringen, dann bin ich glücklich. Wenn ich das Spiel jetzt bewerten müssten, würde es von mir 9 von 10 Punkten bekommen. Schon lange kein Spiel mehr gehabt, was so süchtig macht.

Kira
2014-09-15, 23:00:42
danke nocheinmal Marco!

Während eines Striker (Level 14) und ich inkl. Partner nur Level 12 ist unser dritter einfach raus gegangen und es ist doch irgendwie scheiße, dass kein dritter (random) dazu kam.

DeMarco hat uns aber gerettet :D

Rente
2014-09-15, 23:04:19
Wie ich jetzt in 3 24er Strikes hintereinander kam und nach 2 Minuten einer einfach abgehauen ist ohne erkenntlichen Grund... :mad:

Die 24er sind mit meinem 23er Warlock dann doch schon herausfordernd (wenn auch nur ein bisschen), wie sind die Heroischen Sachen so?


Und btw. sehr interessanter Artikel bei Kotaku zur Story: http://kotaku.com/a-wild-theory-about-destinys-story-1635090330
Vielleicht ist sie letztendlich (mit DLCs und weiteren Teilen) doch genauso episch angelegt wie die Forerunner-Trilogie (Halo) und man hatte vielleicht ein DLC storytechnisch ursprünglich schon für den Release eingeplant welches genau solche Punkte zu mindestens im Ansatz beleuchtet.

Dazu passt aus meiner Sicht letztendlich auch das sehr apprupte und eher fragwürdige Ende, es ist ja eigentlich nicht so, dass Bungie das nicht besser könnte (und sie einen ähnlichen Weg in Halo 2 gewählt haben - Gravemind...).

Angenommen der "Traveler/Reisende" stellt ganz im Gegenteil eine Art böser Overmind dar und wir waren bisher nur seine Schergen, eröffnet das ganz neue Einblicke und Möglichkeiten für alle weiteren Inhalte.

Natürlich sind ein paar Sachen in dieser Theorie sehr abstrus, aber einige Sachen ergeben aus meiner Sicht durchaus Sinn - immerhin sind wir am Anfang z.B. tot und werden von den Toten auferweckt, ist das nicht per se irgendwie böse?
Ich hoffe uns erwartet da in der Tat noch eine Überraschung, es spielt sich jetzt schon wie ein Ego-Shooter-Version von WoW, da darf gerne auch der Story-Aspekt über DLCs/Add-Ons ausgebaut werden.

Ich meine, wir müssen quasi die Bösen sein, immerhin werden wir von Tyrion Lannister begleitet. :D
Vielleicht täusche ich mich, ich glaube aber auch das da noch einiges auf uns zu kommt, den Ansatz hat Bungie aber in der Tat etwas versaut.

Sardaukar.nsn
2014-09-16, 02:53:40
...Die 24er sind mit meinem 23er Warlock dann doch schon herausfordernd (wenn auch nur ein bisschen), wie sind die Heroischen Sachen so?...

Bock schwer! Ich habe gerade eben mit zwei Freunden den weekly heoric strike bestanden. Ist ja "nur" lvl 22, aber das hat es echt in sich. Wir sind sehr oft gestorben, aber beim nächsten mal wissen wir wo´s lang geht.

Dorn
2014-09-16, 08:03:03
Gestern mit Theaaron (l24) & TheMaxx (l21) den heroischen gemacht ist wirklich ganz schön schwer, was noch dazu kommt man kann nur von seinem Team wiederbelebt werden! Es sind viel mehr Gegner mit Gelber Leiste unterwegs und die Kämpfe ziehen sich ganz schön in die Länge.

USS-VOYAGER
2014-09-16, 11:13:36
Wieso kann man das eigentlich nicht mit der Spielersuche machen? Hoffe das wird noch geändert.
Wenn ich mit den Gleitern durch die Gegen düse bekomme ich bock auf Wipeout ich hoffe die machen eins für die PS4.

dildo4u
2014-09-16, 11:25:01
Hier wird der erste Raid gestreamt.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-16-the-race-to-defeat-destiny-toughest-challenge-begins

Dorn
2014-09-16, 11:37:52
Wieso kann man das eigentlich nicht mit der Spielersuche machen? Hoffe das wird noch geändert.
Wenn ich mit den Gleitern durch die Gegen düse bekomme ich bock auf Wipeout ich hoffe die machen eins für die PS4.

Die könnten doch auch noch paar Kurse für Destiny einbauen, wär doch cool so ein kleines Rennspiel im Spiel.

THEaaron
2014-09-16, 11:44:42
Gestern mit Theaaron (l24) & TheMaxx (l21) den heroischen gemacht ist wirklich ganz schön schwer, was noch dazu kommt man kann nur von seinem Team wiederbelebt werden! Es sind viel mehr Gegner mit Gelber Leiste unterwegs und die Kämpfe ziehen sich ganz schön in die Länge.

War super.. jetzt brauch ich nur noch gutes Equip für den Vault of Glass und 5 Leute die ein paar Abende Bock haben das Teil zu knacken. :D

hansfrau
2014-09-16, 11:53:03
hat jemand bock den weekly heroic strike zu meistern?
id: Faelix

ich habe aber kein headset/micro... muss dann halt nonverbal gehen :D

Finch
2014-09-16, 12:09:02
Ich sehe gerade einer Gruppe beim Raiden zu. ICH WILL AUCH. Das sieht so viel besser als die Strikes aus.

TheMaxx
2014-09-16, 12:23:06
hat jemand bock den weekly heroic strike zu meistern?
id: Faelix

ich habe aber kein headset/micro... muss dann halt nonverbal gehen :D
Bei der PS4 ist doch eins dabei, das funzt super. Ohne Qutschen ist es ja nur halb so lustig und wird wegen fehlender Absprachen unnötig schwerer.

hansfrau
2014-09-16, 12:31:18
Bei der PS4 ist doch eins dabei, das funzt super. Ohne Qutschen ist es ja nur halb so lustig und wird wegen fehlender Absprachen unnötig schwerer.

echt? :confused:;D
da habe ich das Teil weihnachten einfach zu schnell aufgerissen...

Rente
2014-09-16, 13:27:47
War super.. jetzt brauch ich nur noch gutes Equip für den Vault of Glass und 5 Leute die ein paar Abende Bock haben das Teil zu knacken. :D
Ich versuche vergeblich seit 3 Tagen über Level 23 hinaus zu kommen, es droppt aber einfach nichts und Aszendant Shards zum Aufwerten sind viel zu selten... :mad:

THEaaron
2014-09-16, 13:36:00
Bin immerhin ohne Legendäre Gegenstände auf >24 gekommen. Wenn ich auf 26 will muss man wohl zumindest zwei Legendäre Rüstungsteile haben.

USS-VOYAGER
2014-09-16, 13:37:16
lol stunden langes Boss Geballer und was gab es am ende? NIX :)
beim stream raid

THEaaron
2014-09-16, 13:48:16
Der Raid ist noch lange nicht vorbei. Der besteht aus 6(?) Bossen. Erst am Ende gibt es die Belohnung. :D

Xanthomryr
2014-09-16, 13:57:42
War super.. jetzt brauch ich nur noch gutes Equip für den Vault of Glass und 5 Leute die ein paar Abende Bock haben das Teil zu knacken. :D
Bin ich dabei, müsst nur noch von Level 23 auf 26 kommen.

Xanthomryr
2014-09-16, 13:59:00
Der Raid ist noch lange nicht vorbei. Der besteht aus 6(?) Bossen. Erst am Ende gibt es die Belohnung. :D
Aus sechs Bossen?!? LOL
Dauert dann vermutlich 2 Stunden. ;D

CoolhandX
2014-09-16, 14:08:13
Aus sechs Bossen?!? LOL
Dauert dann vermutlich 2 Stunden. ;D

Wenn man überlegt wie lange in anderen MMOs am Anfang diverse Instanzen gingen finde ich 2 Stunden jetzt nicht wirklich zu lang. Besser als die ganzen "wir rennen mal eben in 10min durch" Instanzen wo eigentlich alles egal ist, weil man kann ja 10min später nochmal.

Sollte sicherlich nicht mehr so sein wie früher z.B. in WoW wo man für diverse Instanzen 5-6 Stunden veranschlagen musste aber 1-2 Stunden je nach Skill und Equip finde ich gut.

THEaaron
2014-09-16, 14:18:46
Bin ich dabei, müsst nur noch von Level 23 auf 26 kommen.

Wenn ich sehe wie die 27/28er da gerade verhauen werden wird 26 wohl nicht ausreichen... :)

Dorn
2014-09-16, 14:26:36
Kannst mich mal vormerken.
Habe Heute noch den Level 24 Strike auf der Erde gemacht der war gegen den Heroischen (Level 22) um einiges einfacher!

ABIDAR
2014-09-16, 16:10:28
Ich versuche vergeblich seit 3 Tagen über Level 23 hinaus zu kommen, es droppt aber einfach nichts und Aszendant Shards zum Aufwerten sind viel zu selten... :mad:

Marken sammeln und selbst was kaufen. Ich hab schon 80 :D Theoretisch könnte ich jetzt ein Rüstungsteil erwerben, aber ich spare für ne neue Kanone und die kosten 150 und Rang 3.

..obwohl das Markensammeln der "1-Euro-Job" in Desteny ist. Man man, ist das ne Sklavenarbeit :D

Wenn ich das Spiel jetzt bewerten müssten, würde es von mir 9 von 10 Punkten bekommen. Schon lange kein Spiel mehr gehabt, was so süchtig macht.

Ich war skeptisch was das Game angeht, besonders nach der Beta. Wollte meine Bestellung schon fast stornieren. Jetzt bin ich doch angenehm überrascht: Super Level-Design (besonders Mond und die Venus erst recht), macht Laune, endlich ein Game das fertig ist. Trotz der fehlenden Story, würde ich dem Game eine knappe neunziger Wertung geben, wenn man sonstige Games als Maßstab nimmt. Falls hier noch Story nach Art von Masseffect kommen sollte, wäre das der 200 Prozent Titel für mich. Ansonsten verschwendetes Potential!

John Williams
2014-09-16, 16:31:38
http://www.giga.de/spiele/destiny/tests/destiny-video-test-wenn-das-hobby-zur-arbeit-wird/

Er bringts auf den Punkt, und das ist auch der Grund warum mich das Teil nicht juckt.

Rente
2014-09-16, 16:36:06
Marken sammeln und selbst was kaufen. Ich hab schon 80 :D Theoretisch könnte ich jetzt ein Rüstungsteil erwerben, aber ich spare für ne neue Kanone und die kosten 150 und Rang 3.

..obwohl das Markensammeln der "1-Euro-Job" in Desteny ist. Man man, ist das ne Sklavenarbeit :D
Das ist so unfassbar langsam das ich hoffe das sie es noch patchen, es gibt für die normalen Strikes einfach viel zu wenig Ruf als Belohnung (Patrol ist da sogar effektiver...).

THEaaron
2014-09-16, 16:40:45
http://www.giga.de/spiele/destiny/tests/destiny-video-test-wenn-das-hobby-zur-arbeit-wird/

Er bringts auf den Punkt, und das ist auch der Grund warum mich das Teil nicht juckt.


Das Spiel ist absolut nichts für casual Spieler. Je mehr ich zocke desto stärker merke ich wie sehr das Spiel für Hardcore Spieler ausgelegt ist.

Die Strikes werden verdammt hart, PvP ist mit extrem guten Leuten populiert und der Raid den ich gerade im Stream verfolge ist extreeeem knackig.

Übrigens hat das normale leveln von 0-20 länger gedauert als Licht Level 25 erreichen. (hier spielt zugegeben aber auch Glück eine Rolle)

So extrem viel gegrindet habe ich noch nicht.

Destiny kommt ein Jahr zu spät, jetzt begrenzt mich meine Zeit. ;D

ABIDAR
2014-09-16, 16:48:21
Das ist so unfassbar langsam das ich hoffe das sie es noch patchen, es gibt für die normalen Strikes einfach viel zu wenig Ruf als Belohnung (Patrol ist da sogar effektiver...).

Ich weiß :D

..du solltest aber nicht die Rohstoffe vergessen. Immer schön sammeln. Für 50 gibt's 5 Marken. Und beim Xander immer schön die Aufträge abarbeiten.

Rente
2014-09-16, 16:51:11
Ich weiß :D

..du solltest aber nicht die Rohstoffe vergessen. Immer schön sammeln. Für 50 gibt's 5 Marken. Und beim Xander immer schön die Aufträge abarbeiten.
Das ist mir zu langweilig, da spiele ich sogar lieber PvP...

Der Zufall bei dem Spiel nervt einfach, aber das Problem gibt es in gewissen Grenzen auch bei Diablo oder WoW (wobei Loottables super für Destiny wären...).

ABIDAR
2014-09-16, 16:57:40
Xander-Aufträge lohnen sich am meisten, und machen doch Spass. Leider nur auf 5/Tag begrenzt.

Dorn
2014-09-16, 17:32:48
http://www.giga.de/spiele/destiny/tests/destiny-video-test-wenn-das-hobby-zur-arbeit-wird/

Er bringts auf den Punkt, und das ist auch der Grund warum mich das Teil nicht juckt.

Meine Güte der bringt das ganze auf den Punkt bei dem Video.

Was er noch vergessen hat und dass ist der Hammer, Ihm sei es verziehen da er kein Legendäres Item hat. Zum Leveln des Legendären Items braucht man noch spezielle Materialien, welche nur auf den Planeten zufällig herum liegen. :freak: Das ist so öde als ob ich die Tapete den ganzen Tag anschaue.

Achja und der Netcode, wo haben die den ausgegraben. ;D

Aber Strikes mit Leuten aus unserem Forum machen richtig Laune.

Edit: 4Players hat jetzt die Wertung für Destiny herausgebracht und es sind 67%

Mr_Snakefinger
2014-09-16, 18:16:47
Oh Mann, jetzt habe ich doch gerade zugeschlagen, der Ruf der Verlockung war doch zu groß...

Bin schon schwer gespannt, was mich erwartet, wenn ich es heute Abend in die Box schmeiße und anspiele...

Smarthen
2014-09-16, 19:02:08
Es gibt wirklich noch Leute die auf 4Players Wertungen achten?

THEaaron
2014-09-16, 19:19:48
Das Spiel wurde als massenhit vermarktet, IMHO ist das Spiel aber eher was für Leute die auf sehr solide Spielmechanik und Herausforderungen stehen.

nemesiz
2014-09-16, 19:23:09
Destiny hätte ein Mass Effect mit Multiplayer werden sollen, also so von der Tiefe, dem Fesseln und der Geschichte her.

Jonas_2014
2014-09-16, 20:29:01
Mich juckt Desinty auch überhaupt nicht mehr. Klar ich habe Halo geliebt und Bungie hat noch nie enttäuscht. Nur was man so liest und auch sieht, ist mir persönlich zu langweilig.

Kann auch sein, weil ich mit MMOs grundsätzlich nix anfangen kann. Einen Shooter spiele ich hauptsächlich wegen eines interessanten Settings mit toller Geschichte. Halo war hier toll, Desinty scheint hier ein Flop zu sein. Klar es ist ein Shooter-MMO und die Geschichte soll irgendwie mal weitererzählt werden.

Ich muss auch sagen, ich hab mich vom Game auch nie hypen lassen. Freunde von mir nötigen mich schon auf den Destiny-Train aufzuspringen, bisher konnte mich aber nichts überzeugen. Weder Tests, noch Let's Plays, nicht die Meinungen meiner Freunde. :)

Weiß nicht so recht. :(

THEaaron
2014-09-16, 20:51:08
Destiny ist kein MMO.

Finch
2014-09-16, 21:39:47
Jetzt hat meine Freundin angefangen. Wenn das so weiter geht darf ich nicht mehr am die PS4 :D

Bin jetzt 24. ich habe gerade im PvP ein legendäres Rüstungsindustrie engram bekommen. Leider war es natürlich nur was blaues :(

Ich finde es lustig wie hier manche rummoppern. Niemand wird gezwungen Destiny zu spielen. Die Beta hat schon im Vorfeld gezeigt was zu erwarten war. Der Raid zeigt was wir zukünftig in den strikes an Spielemechaniken erwarten können.

Ihr hoffe bis zum Wochenende 26/27 zu sein. Ich wäre dann also gerne mit beim 3DC raid.

THEaaron
2014-09-16, 22:00:28
Hab heute nur 16 Rohstoffe auf dem Mars gesammelt und hab meine Legendären Boots ausgebaut. Damit bin ich jetzt Level 25. :D

Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß. Morgen komm ich wieder zu einer längeren Session abends. :)


€: Ich rechne noch mit locker zwei Wochen bis ich zum Raid bereit bin. Im Stream sah man heute gut, dass man selbst mit Level 27 noch zu schwach ist.
€€: Dazu muss man seine Legendären Waffen sehr weit ausbauen, was bedeutet, dass man locker 100 Rohstoffe von den Planeten braucht + High-End Materialien die nur in den hohen Strikes droppen. Die Upgrades beinhalten Bonusschaden für Gegner im Vault of Glass.


€€€: Vault of Glass wurde geknackt. http://www.bungie.net/de/Legend/PGCR/2/4611686018428395824/2305843009214884105/132307271?_

USS-VOYAGER
2014-09-17, 04:29:43
Hat einer Lust auf den hero Wochen strike? Bin lvl 25

Mr_Snakefinger
2014-09-17, 07:06:43
So, nach den ersten 2 Stunden Testen bin ich ja erst einmal positiv gestimmt, zumindest, was das Gunplay, Optik und Sound anbelangt.

Bisher bin ich erst einmal mit den Story-Teilen beschäftigt, wobei ich auch noch nicht so weit gekommen bin, zu allem Übel ist dann bei der zuletzt gespielten Mission auch noch die Serververbindung abgeschmiert, natürlich ausgerechnet kurz vor dem Ende der Mission. :frown:

Aber egal, im Moment geht es erst einmal nur darum, das Spiel richtig kennen zu lernen, vor allem die RPG-Elemente im Turm - das ist dann doch eher Neuland für mich...

Da dann auch gleich mal die Frage:
Bisher sehe ich nur Story-Missionen, die ich meistens alleine spielen muss, wenn ich nicht gerade anderen über den Weg laufe, die zufällig auf dem gleichen Planeten unterwegs sind und wo sich dann auch mal eine kleine Gruppe zusammenfindet (und die ja spätestens dann hinfällig ist, wenn die Gruppenmitglieder die Endsequenz starten).
Welche Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel habe ich sonst noch und was übersehe ich da? Ich lese hier ständig was von Raids, Strikes und was weiß ich?! Wo finde ich die, was mache ich damit und wie kann ich (zielgerichtet) mit anderen spielen?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber speziell diese RPG-Elemente sind mir ziemlich neu und an manches muss ich mich erst gewöhnen. Ist doch ein Unterschied zu den eher klassischen Shootern, die ich sonst so spiele und bei denen es dann auch zwecks Coop etc. Lobbies gibt, was mir das gemeinsame Zocken dann auch vereinfacht.


*****

Ah ja, spiele übrigens auf der Xbox (One), da bräuchte es auch im 3DC Clan dringend Spieler... ;)

labecula
2014-09-17, 07:21:13
Jemand einen Tip, wo ich am besten Gear 20+, also mit Licht, farmen kann außerhalb der Strikes?

Finch
2014-09-17, 07:45:04
Über Ruf, oder PVP

Dorn
2014-09-17, 07:56:00
Welche Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel habe ich sonst noch und was übersehe ich da? Ich lese hier ständig was von Raids, Strikes und was weiß ich?! Wo finde ich die, was mache ich damit und wie kann ich (zielgerichtet) mit anderen spielen?


Die Strikes werden erst so gegen Ende auf den jeweiligen Planeten freigeschalten, du wirst dann auch per Matchmaking mit anderen Spielern hier automatisch verbunden. Den Raid gibts erst ab Level 26. Also nicht wundern es wird erst nach und nach mehr freigeschalten je weiter du mit der Story und deinem Level kommst.

ABIDAR
2014-09-17, 08:34:31
Jemand einen Tip, wo ich am besten Gear 20+, also mit Licht, farmen kann außerhalb der Strikes?

Patrouille. Und die Aufgaben vom Vorhut-Xander.

Sardaukar.nsn
2014-09-17, 09:43:57
Ich komme aktuell über die "Fraktionen" an meine Legendäre Ausrüstung. In meinem Fall ist das die Neue Monarchie, es gibt aber auch noch Toter Orbit oder FWC. Die Rüstungen sind alle vergleichbar, haben aber andere Basis Stats. Für meinen Defender Titan spielen Granaten eine untergeortnete Rolle, mir geht es um meine Kugel und Nahkampf. Deswegen benötige ich Rüstung mit +Int und +Str, welche es nur bei der Neuen Monarchie gibt.

Wenn man sich dort ein Banner kauft und dieses trägt kann man mit PvE also auch PvP Aktivitäten kombiniert dort Ruf erlangen. Ab Level2 gibt es die Rüstungen. Kosten ab 65 PvP Marken das Teil, und letzte Woche habe ich meine 100 Marken (cap) gesammelt, diese Woche wird es auch klappen und somit habe ich meine ersten drei Rüstungsteile in gewünschter Optik und mit passenden Stats.

Aktueller Stand:

http://i.imgur.com/S30H2W8.jpg

THEaaron
2014-09-17, 09:49:16
Jap.. man kann sich komplett mit Legendären Teilen ausrüsten ohne einen einzigen Drop dafür zu brauchen.

Die Fraktionen wollen gelevelt werden und dann macht man auch am besten ab und zu ein paar public events die den Ruf stark pushen, Items/Mats geben und entsprechende Vanguard Marken.

Hier kommt man mit jeder Aktivität zum Ziel. Teils ergänzen sich die Aktivitäten hervorragend wie mit den public events und dem ganzen Mats gefarme.

Mr_Snakefinger
2014-09-17, 10:01:36
Die Strikes werden erst so gegen Ende auf den jeweiligen Planeten freigeschalten, du wirst dann auch per Matchmaking mit anderen Spielern hier automatisch verbunden. Den Raid gibts erst ab Level 26. Also nicht wundern es wird erst nach und nach mehr freigeschalten je weiter du mit der Story und deinem Level kommst.
Ah cool, danke. :)

Die erste Strike-Mission auf der Erde kann ich schon sehen, aber da steht was von Level8 - Sehr Schwer und ich bin gerade mal Level 4, deswegen hab ich mir das noch nicht angesehen.

Aber gut zu wissen, dass man da per Matchmaking mit anderen Spielern zusammen kommt. Meine Freundesliste ist im Moment eher leer (auf Grund von Arbeit kann ich aber eh nur sehr unregelmäßig spielen, dementsprechend geht auch keine feste Gruppe...) und auch im 3DC ist die Zahl der Xbox Spieler ja eher gering (zumindest, wenn man sich den Clan ansieht), von daher bin ich irgendwie auf Randoms angewiesen.

Dann mal weiter spielen und sehen, was mich noch so erwartet. :)

THEaaron
2014-09-17, 10:11:28
Wenn du mal Hilfe brauchst helfe ich am Wochenende auch gerne mal ein bis zwei Stunden aus.

€: argh du bist auf der Xone unterwegs? :D

Robspassion
2014-09-17, 10:12:45
Review von Eurogamer:
http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-17-destiny-review