PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S4


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Eco
2013-03-14, 11:11:20
Komisch nur, dass z.B. iOS-Geräte von der Performance her vergleichbar oder besser sind als aktuelle Vierkern-Androiden, obwohl diese nur 2 Kerne haben. So ganz wird die Power offenbar doch nicht umgesetzt.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 11:13:48
Welches System braucht für 4 Threads 8 Kerne?

Sven77
2013-03-14, 11:14:41
Frage ich mich auch gerade.. Das UI-Lag von Android sagt ja nicht über die mangelnde Performance aus.. zumal das mit aktuellen Androiden auch Geschichte ist.

Snoopy69
2013-03-14, 11:18:01
Komisch nur, dass z.B. iOS-Geräte von der Performance her vergleichbar oder besser sind als aktuelle Vierkern-Androiden, obwohl diese nur 2 Kerne haben. So ganz wird die Power offenbar doch nicht umgesetzt.

Weil iDevices kein Multitasking laufen hat.
Lasse ich jedoch "Quasar" laufen, kotzt jedes iDevice früher oder später ab.

Eco
2013-03-14, 11:18:58
Natürlich haben die Multitasking laufen.

Edit: Mir ging es auch speziell um den Anwendungsfall Browser oder ähnliches. Dass die Rohleistung einer 4 Kern-CPU mit höherem Takt und vergleichbarer CPU-Architektur natürlich höher ist als ein niedrig getakter 2-Kerner, brauchen wir glaub ich nicht drüber diskutieren. Zeigen ja auch gewisse CPU-Benchmarks.

dildo4u
2013-03-14, 11:19:20
Mobile Games können durchaus 4 Core's nutzen.

http://youtu.be/Yu3h70wH9FA

Beim Samsung Octacore sind bei max Auslastung nur die 4 A15 aktiv.

http://www.computerbase.de/news/2013-02/arm-zeigt-samsung-exynos-5-octa-im-einsatz/

Wie gesagt so lange Samsung sich die Die Größe leisten kann,ist die Combo ideal wenn man sieht wie selten man im Alltag,die A15(Stromfresser) laufen hat.

Ailuros
2013-03-14, 11:22:15
Klingt nach,

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand in der Zukunft einen Computer bei sich haben sollte" (Ken Olson, Gründer von Digital Equipment, 1977)

Gut dass Dir selber nichts gescheites zum vorigen einfaellt. Aber jetzt ehrlich erklaer mal wo man genau 8 threads heute auf einem smartphone einsetzen wuerde und wie?

dildo4u
2013-03-14, 11:23:51
Gut dass Dir selber nichts gescheites zum vorigen einfaellt. Aber jetzt ehrlich erklaer mal wo man genau 8 threads heute auf einem smartphone einsetzen wuerde und wie?
8 Core sind nie gleichzeitig aktiv siehe das verlinkte Video.

Ailuros
2013-03-14, 11:25:45
8 Core sind nie gleichzeitig aktiv siehe das verlinkte Video.

Sag mal verfolgst Du die Debatte hier eigentlich? :rolleyes:

Eco
2013-03-14, 11:26:13
8 Core sind nie gleichzeitig aktiv siehe das verlinkte Video.
Darum gehts überhaupt nicht.

Ailuros
2013-03-14, 11:27:02
Mobile Games können durchaus 4 Core's nutzen.

http://youtu.be/Yu3h70wH9FA

Ja weil Glowball etwas anderes als ein IHV spezifisches techdemo ist. Das sollte nicht heissen dass 4 threads unmoeglich sind fuer eine heutiges mobiles Spiel aber extrem selten eben weil es den lowest common denominator gibt und ISVs einfach nicht spinnen.

dildo4u
2013-03-14, 11:28:44
Es geht hier um nix so lange Samsung nicht mit Octacore wirbt,der Launch steht noch bevor.Viellicht steigen sie auf das Moron Marketing von Apple um und sagen nur alles ganz viel toller als vorher.
Davon ab können sie eh nicht Weltweit mit Octacore werben,weil die LTE Versionen S600 Quads bekommen.

Snoopy69
2013-03-14, 11:32:36
Natürlich haben die Multitasking laufen.

Was denn zb?
Wenn ich "Procceses" (SBSettings) drücke, läuft bei mir eig. nichts.

Ailuros
2013-03-14, 11:32:47
Sag das nicht mir; ausserdem wird intern im SIV unter Spezifikationen die CPU als quad core angegeben.

Eco
2013-03-14, 11:39:55
Was denn zb?
Wenn ich "Procceses" (SBSettings) drücke, läuft bei mir eig. nichts.
http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich

Praxisbeispiel: Wenn ich telefoniere, kann ich gleichzeitig im Internet surfen oder Mails bearbeiten, oder ähnliches.

Natürlich generell nicht vergleichbar mit Desktop-Multitasking, aber das macht Android offenbar auch nicht in der Form, s. Link. iOS ist sicher restriktiver/weniger transparent, aber der gern verwendete Vorwurf, dass iOS generell kein Multitasking kann im Gegensatz zu Android, ist definitiv falsch.

Mayhem
2013-03-14, 11:41:09
Sag das nicht mir; ausserdem wird intern im SIV unter Spezifikationen die CPU als quad core angegeben.
Japp, wollte ich auch gerade nochmal verlinken.

Thunder99
2013-03-14, 11:41:17
Mehr Leistung von SoC wird durchaus gebraucht. Ladet mal bei identischer Verbindung mit und ohne Handy Layout die Startseite von CB ;)

Der Octa scheint das echt ein guter Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch zu sein. Könnte mir nur vorstellend das es in Benchmarks wie beim N4 dann zum trotteln kommt ;D

<u.b-jelly>
2013-03-14, 11:42:33
Es geht hier um nix so lange Samsung nicht mit Octacore wirbt,der Launch steht noch bevor.Viellicht steigen sie auf das Moron Marketing von Apple um und sagen nur alles ganz viel toller als vorher.
Davon ab können sie eh nicht Weltweit mit Octacore werben,weil die LTE Versionen S600 Quads bekommen.

Ich lese von dir gerade einen moron Beitrag, das moron Marketing hat Avalox schon abgefrühstückt. Du hast deinen moron Teil mit Youtube Videos beigetragen! Was hat Apple nochmal damit zu tun? Mir sind die big.Little Benches nicht bekannt, allerdings ist Qualcomms S600 schon die überhärte im neuen ONE, dessen Potential in den nächsten 2 Jahre nicht ausgeschöpft werden wird.

Ailuros
2013-03-14, 11:45:52
Herrschaften es sollte nicht persoenlich werden, wenn ich bitten darf ;)

<u.b-jelly>
2013-03-14, 11:47:59
Hm also ich bin mir ja unsicher was zuerst da ist Use Case -> Leistung oder Leistung -> Use Case.

Ich war immer der Ansicht das Use Case stehe über allem.

Mr.Postman
2013-03-14, 12:14:36
Ein paar Videos vom "S4" gibts hier (http://sammyhub.com/2013/03/14/galaxy-s-iv-gt-i9502-features-get-a-video-demo/).

<u.b-jelly>
2013-03-14, 12:29:16
Die Videos geben krasser Weise direkte alle neuen S- wie Sinnfreie Features zum besten.

Ich bin auf die Präsentation gespannt.

Das S-Pause Feature klingt von einem Deutschen wie etwas für die Mittagszeit. S-Pause! Ach nee heißt ja jetzte Smart. Kann es wirklich das S4 sein? Da waren doch nach der Animation noch pausen um irgendwelche Menüpunkte zu laden. Also Animation fertig, alles hell und dann kams erst.

Oder ist das die Smart Pause?

Snoopy69
2013-03-14, 12:40:53
http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich

Praxisbeispiel: Wenn ich telefoniere, kann ich gleichzeitig im Internet surfen oder Mails bearbeiten, oder ähnliches.

Natürlich generell nicht vergleichbar mit Desktop-Multitasking, aber das macht Android offenbar auch nicht in der Form, s. Link. iOS ist sicher restriktiver/weniger transparent, aber der gern verwendete Vorwurf, dass iOS generell kein Multitasking kann im Gegensatz zu Android, ist definitiv falsch.
Telefon ist natürlich immer aktiv (kann man nicht dauerhaft beenden).

Aber mehr ist wirklich nicht aktiv...

http://www.abload.de/thumb/mobile.20xhs35.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.20xhs35.jpg)

Eco
2013-03-14, 12:48:03
Natürlich ist mehr aktiv, nur ist iOS da wenig transparent.
Aus XSysInfo (sonst keine App gestartet):
http://www.abload.de/thumb/picturer2kj0.png (http://www.abload.de/image.php?img=picturer2kj0.png)

Telefonie war nur ein Beispiel, generell geht "echtes" Multitasking mit den von Apple freigegebenen Services. Navigation z.B. (Standardortbestimmung) kann auch im Hintergrund weiterlaufen.

Edit: Sorry for OT.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 12:48:32
Das ist wie bei Android, alle Dienste werden pausiert. Der handler für das Telefon muss immer mitlaufen.

Snoopy69
2013-03-14, 12:54:05
@ Eco

Moment, ich meinte nur Apps und nicht Prozesse, die zum System gehören.
Sachen, wie Mail mit Push liegen war schon im Hintergrund, aber eher im Tiefschlaf.

Avalox
2013-03-14, 12:55:52
Das ist wie bei Android, alle Dienste werden pausiert. Der handler für das Telefon muss immer mitlaufen.


Dass ist falsch.

Prozesse werden ggf. pausiert, Dienste laufen weiter. Prozesse und Dienste unter Android sind das, was der Nutzer als APPs installiert.

Das ist grundsätzlich anders als iOS.

iOS bietet für Anwendungen(!), also Apps(!) kein Mulitasking.
Android sehr wohl.

Das ist der Unterschied.

Eco
2013-03-14, 12:57:07
iOS bietet für Anwendungen(!), also Apps(!) kein Mulitasking.
Android sehr wohl.

Das ist der Unterschied.
Das stimmt nicht, s.o..

Avalox
2013-03-14, 13:00:18
Das stimmt nicht, s.o..

Doch es stimmt so.
iOS kennt nur für bestimmte vordefinierte Situationen Ausnahmen und ist damit sicherlich funktionaler und besser als z.B. Windows Phone 8. Aber es ist nicht in der letztendlichen Hand des Entwicklers.

Unter Android sind Anwendungen möglich, die es unter iOS gar nicht geben kann.

Gut dass Dir selber nichts gescheites zum vorigen einfaellt. Aber jetzt ehrlich erklaer mal wo man genau 8 threads heute auf einem smartphone einsetzen wuerde und wie?

Nicht ehrlich. Erstmal ist das ja rein akademisch, weil momentan, vielleicht bis zum erscheinen dieses 8 Kern A7 SoCs solches gar nicht existiert.


Zum anderen ist es so, dass erst die Plattform existieren muss und die Anwendungen erst für diese Plattform entstehen. Wie soll es denn Softwareanwendungen geben für Plattformen die heute noch nicht existieren?

Demzufolge ist jeder der sich solch ein Gerät kauft und dort Anwendungen betreibt ein Pionier, der die technischen Entwicklung weiter vorantreibt und die Anwendungen werden folgen, da kannst du dir sicher sein. Denn dem war immer so und es sind ja eine Menge Anwendungsfälle denkbar, welche unterwegs massiv Rechenlast erzeugen.

Was ist denn das für eine Maßgabe sich hinzustellen und zu sagen, die Welt braucht nie mehr als x Threads? Die ist absolut einzuordnen in Aussagen wie
eben die Welt braucht niemals mehr als 640kB Arbeitsspeicher, 5 Computer, oder eben w.o. keine mobilen Computer. Deshalb war das oben kein Anfall von Einfallslosigkeit, als der Fingerzeig.

Eco
2013-03-14, 13:01:29
Doch es stimmt so.
iOS kennt nur für bestimmte vordefinierte Situationen Ausnahmen

Du widersprichst Dir selbst.

Snoopy69
2013-03-14, 13:02:49
Das stimmt nicht, s.o..

Darüber kann man sich jetzt streiten.
Ich weiß nur, dass Downloads irgendwann abgebrochen werden, wenn Safari zu lange im Hintergrund liegt.

Mit "Quasar" jedoch hat man echtes Multitasking.
Allerdings saugt das dann Performance und natürlich Akku

<u.b-jelly>
2013-03-14, 13:04:28
Doch es stimmt so.
iOS kennt nur für bestimmte vordefinierte Situationen Ausnahmen und ist damit sicherlich funktionaler und besser als z.B. Windows Phone 8. Aber es ist nicht in der letztendlichen Hand des Entwicklers.

Unter Android sind Anwendungen möglich, die unter iOS gar nicht möglich sind.

Ich sehe nur Anwendungen für iOS die es für Android nicht gibt. Willst du dazu auch noch ein bischen philosophieren?

Eco
2013-03-14, 13:05:30
@ Eco

Moment, ich meinte nur Apps und nicht Prozesse, die zum System gehören.
Sachen, wie Mail mit Push liegen war schon im Hintergrund, aber eher im Tiefschlaf.
Öffne halt eine App, die für Hintergrundaktivität zugelassen ist (Navigation, Skype, etc.), dann solltest Du die da auch sehen.

Darüber kann man sich jetzt streiten.

Eigentlich nicht, die Aussage, dass iOS kein Multitasking kann, ist einfach falsch, Punkt. Dass es anders funktioniert und ggf. restriktiver ist als unter Android, habe ich nicht bestritten.


Allerdings saugt das dann Performance und natürlich Akku
Ja, das ist der Hauptgrund, warum Apple das nicht allgemein zulässt bzw. in externe Entwicklerhand legt.


Edit: Damit das nicht völlig ins OT abgleitet: Optisch gefällt mir das S4 (gemäß den Fotos) deutlich besser als erwartet. Mal abwarten, wie es sich anfühlt. Scheint ja immerhin keine glatte Hochglanzoberfläche zu haben, sondern eine Struktur.

Avalox
2013-03-14, 13:11:28
Du widersprichst Dir selbst.


Nein überhaupt nicht.

iOS hat kein Multitasking für Apps. Auch wenn es dir nicht gefällt. Lese dich doch mal in die Thematik ein, anstatt selbst zu interpretieren wie das System scheint. Der Schein trügt.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 13:13:08
Darüber kann man sich jetzt streiten.
Ich weiß nur, dass Downloads irgendwann abgebrochen werden, wenn Safari zu lange im Hintergrund liegt.

Mit "Quasar" jedoch hat man echtes Multitasking.
Allerdings saugt das dann Performance und natürlich Akku

Manchmal höre ich einen Podcast z.B. von Engadget und schließe das Safari Fenster, das läuft dann im Hintergrund weiter sofern nichts anderen Audio braucht. Beim Galaxy Tab stoppt der Podcast wenn ich nach Home wechsle.

Eco
2013-03-14, 13:14:00
Nein überhaupt nicht.

iOS hat kein Multitasking für Apps. Auch wenn es dir nicht gefällt. Lese dich doch mal in die Thematik ein, anstatt selbst zu interpretieren wie das System scheint. Der Schein trügt.
Ich brauch mich nicht einlesen, ich nutze MT unter iOS einfach. Wenn die Navigation im Hintergrund ausgeführt wird und ich gleichzeitig Surfen kann (beides keine Apple-Apps übrigens), wie würdest Du das bezeichnen? Kein Multitasking?
Außerdem habe ich bereits einen Link zu dem Thema gepostet.

Und Du widersprichst Dir selbst. Du behauptest, es gibt kein Multitasking für Apps unter iOS, im nächsten Satz sagst Du, dass es Ausnahmen gibt.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 13:22:30
Nein überhaupt nicht.

iOS hat kein Multitasking für Apps. Auch wenn es dir nicht gefällt. Lese dich doch mal in die Thematik ein, anstatt selbst zu interpretieren wie das System scheint. Der Schein trügt.

http://www.abload.de/img/backgroundxlrma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=backgroundxlrma.jpg)

?

Das ist für iOS. So verhalten sich Anwendungen bei Android, +- zusätzliche Erweiterungen wie receiver etc.

Bei Android werden genauso wie bei iOS nur die nötigen Services aufrecht erhalten. Im Fall von Speichermangel werden auch vom Benutzer instantiierte Dienste durch Android terminiert.

Ist doch so oder?

Wir reden hier vom Fall das der Home Button oder Lockscreen etc. betätigt wird oder die Anwendung durch starten einer anderen in den Hintergrund bewegt wird.

Konnte für Android auf die Schnelle nur das finden (möglicherweise deprecated):

http://www.abload.de/img/android-osnfugm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=android-osnfugm.jpg)


Background process
A process holding an activity that's not currently visible to the user (the activity's onStop() method has been called). These processes have no direct impact on the user experience, and the system can kill them at any time to reclaim memory for a foreground, visible, or service process. Usually there are many background processes running, so they are kept in an LRU (least recently used) list to ensure that the process with the activity that was most recently seen by the user is the last to be killed. If an activity implements its lifecycle methods correctly, and saves its current state, killing its process will not have a visible effect on the user experience, because when the user navigates back to the activity, the activity restores all of its visible state. See the Activities document for information about saving and restoring state.

Wortlaut developer.android.com

Matrix316
2013-03-14, 13:30:16
Wisst ihr was geil wäre?

Heute abend ruft man zur Präsentation das Bild auf, wo man die Tage schon geleakt hat.

Dann sagt man: Sehen sie dieses Phone? Das ist das Galaxy S....3.

Dann machts ratsch, das Bild wird zerrissen und man sieht ein total anderes hyperstylisches megaphone aus Metall, Glas etc. was dann das S4 ist. Eine Mischung aus Xperia Z und HTC One...;) mit:

Wechselbarem Akku!
Erweiterbarem Speicher!
Wasserdicht!
8 Ultrapixel Kamera! ;D
Lautsprecher vorne oben unten und rechts und links!
4,7 Zoll Full HD Display!
5x5er Raster auf Homescreen!
etc.

;)

Mayhem
2013-03-14, 13:33:25
Nein überhaupt nicht.

iOS hat kein Multitasking für Apps. Auch wenn es dir nicht gefällt. Lese dich doch mal in die Thematik ein, anstatt selbst zu interpretieren wie das System scheint. Der Schein trügt.

:rolleyes:
http://en.wikipedia.org/wiki/IOS#Multitasking

Naja is offtopic

Gerhard
2013-03-14, 13:44:32
@Mayhem - unter Deinem Link wird aber Avalox's Aussage voll bestätigt.
Unter IOS gibt es kein generelles Multitasking, sondern nur für einige spezielle Funktionen Ausnahmen - und ja, ist komplett Offtopic.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 13:50:52
Entspricht den Serviceprozessen von Android z.B. für Audio etc.

Eco
2013-03-14, 13:56:34
Unter IOS gibt es kein generelles Multitasking, sondern nur für einige spezielle Funktionen Ausnahmen - und ja, ist komplett Offtopic.
Das hat auch niemand bestritten. Falsch ist aber, dass es kein Multitasking für Apps unter iOS gibt (Avalox Aussage).

iFanatiker
2013-03-14, 13:59:17
Bei Android werden genauso wie bei iOS nur die nötigen Services aufrecht erhalten. Im Fall von Speichermangel werden auch vom Benutzer instantiierte Dienste durch Android terminiert.


Der Unterschied ist eben im Prinzip, dass du unter iOS als Third Party eben keine Hintergrundsdienste installieren und starten kannst ohne Root Rechte. Aber die Mehrheit der Android Apps nutzt im Prinzip die gleiche Technik dort wie unter iOS. Primäres "Problem" ist, dass man unter Android nicht sowas schönes wie Apples PNS hat bzw. Google dafür Kohle haben möchte.

<u.b-jelly>
2013-03-14, 14:03:13
Ah! Damit lässt sich natürlich arbeiten. Gilt das nicht für Android?

iFanatiker
2013-03-14, 14:11:49
Alles in allen finde ich das S4 sehr gelungen. ABER...das S3 ist für mich die absolute Obergrenze bzgl. "Handlichkeit". Das S4 ist eindeutig zu groß. Vermutlich ist die 5" durch die Wirtschaftlichkeit des AMOLED Displays diktiert.

Ah! Damit lässt sich natürlich arbeiten. Gilt das nicht für Android?

Nope, dort kannst ja Hintergrundsdienste starte wie du lustig bist. Diese wergen von der Speicherverwaltung auch "vorrangig" am Laufen gehalten (während die TP Prozess vorrangig terminiert werden).

Welches System braucht für 4 Threads 8 Kerne?

Ist auch hier nicht der Fall. Entweder ist Cluster A aktiv oder Cluster B aktiv. Und hier braucht man es, damit wenn andere spezialisierte Prozessoren auf dem SoC (soviel zu Avalox Vision...mein Gott...jeder moderne SFF SoC besteht schon heute aus einer vielzahl spezialisierter Prozessoren und Bauteile) wie z. B. die GPU mächtig Wärme erzeugen der SoC nicht schmilzt und weil der A15 im Teillast Bereich nicht sparsam genug ist. :biggrin:

Aber schon geil welche "Fanboys" mittlerweile in der Android Ecke lauern.

Ehrlich...Apples Moron Marketing? Hätte Samsung für bigLITTLE ein passendes "Kunstwort" gefunden um die Energieeffizienz Gedanken für den Kunden verständlich zu machen (also zum Bleistift "Greencore" wäre es vollkommen in Ordnung. Aber ehrlich Octacore? Und dann wundert man sich wenn so Seiten mit gefährlichen Halbwissen wie mobilegeeks von einen Acht Kerner reden? :biggrin:

beats
2013-03-14, 14:15:48
Erst vor kurzem beschwerte sich bereits Jemand über die themenfremden Beiträge. Vielleicht gibt es auch zu wenig worüber spekuliert werden kann, weil das Gerät weit vor der Präsentation keine Geheimnisse mehr birgt? Die praxisferne Spekulation von Matrix316 außer Acht gelassen.

Eco
2013-03-14, 14:17:33
Newgadgets spricht immerhin von einem "teilweisen" Octacore (www.newgadgets.de/54119/samsung-galaxy-s4-bekommt-5-zoll-display-lte-eye-tracking-und-teilweise-einen-octacore-prozessor/). ;)

iFanatiker
2013-03-14, 14:25:28
Newgadgets spricht immerhin von einem "teilweisen" Octacore (www.newgadgets.de/54119/samsung-galaxy-s4-bekommt-5-zoll-display-lte-eye-tracking-und-teilweise-einen-octacore-prozessor/). ;)

Da eben die meisten Blogger gar keine Ahnung von Technik haben sondern entweder Fanbois der jeweiligen Fraktion oder einfach verlängerte Click-Add-Schlmapen sind:

Was meinste wie viele Seiten von einen Acht Kerner sprechen werden (was ja im Prinzip ja "physikalisch" nicht falsch ist). Und da möchte jemanden Apple beim Marketing was vorwerfen.

Auf jeden Fall ist der Name "Octacore" schon echt ein Geniestreich von Samsung.

Interessanter wird sowieso das Display und ob Samsung den Energiehunger der eigenen AMOLED bei hellen Bildschirminhalt unter Griff hat und welche Subpixel Anordnung Samsung verwendet. Das finde ich viel interessanter.

Mayhem
2013-03-14, 14:33:36
@Mayhem - unter Deinem Link wird aber Avalox's Aussage voll bestätigt.


Echt? Mal sehen...


iOS bietet für Anwendungen(!), also Apps(!) kein Mulitasking.


... hmm, ich glaube nicht.

Nightspider
2013-03-14, 16:45:18
.das S3 ist für mich die absolute Obergrenze bzgl. "Handlichkeit". Das S4 ist eindeutig zu groß

Ganz schön viele Superlativen für 3mm mehr Kantenlänge. :ugly:

Erst vor kurzem beschwerte sich bereits Jemand über die themenfremden Beiträge. Vielleicht gibt es auch zu wenig worüber spekuliert werden kann, weil das Gerät weit vor der Präsentation keine Geheimnisse mehr birgt? Die praxisferne Spekulation von Matrix316 außer Acht gelassen.

Das war wohl ich aber die Mods haben mir den Stinkefinger gezeigt. ^^

Avalox
2013-03-14, 17:53:16
... hmm, ich glaube nicht.

Glauben hat damit nichts zu tun.




Primäres "Problem" ist, dass man unter Android nicht sowas schönes wie Apples PNS hat bzw. Google dafür Kohle haben möchte.


Hast du Details.

Der Google GCM Dienst ist kostenlos und vor allen nicht alternativlos wie der Apple Dienst.
Was ist denn nicht so schön und was kostet denn Geld?



@Topic

Focus Bericht zum S4

http://www.focus.de/digital/handy/tid-29997/geruechte-zu-samsungs-super-handy-hochaufloesende-fotos-des-galaxy-s4-aufgetaucht_aid_878663.html

Und Liveticker

http://www.focus.de/digital/handy/tid-30077/-liveticker-zum-samsung-event-wird-das-galaxy-s4-das-neue-super-handy_aid_939825.html


Spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/galaxy-s4-geruechte-samsungs-neues-superphone-a-888921.html

Ticker

http://www.techstage.de/news/Live-aus-New-York-Das-Samsung-Galaxy-S4-Event-am-14-03-1821593.html

ABIDAR
2013-03-14, 18:00:09
Da hat sich der S4 auch erledigt: schon wieder so'n Smartee-Look.

Ailuros
2013-03-14, 18:13:46
Nicht ehrlich. Erstmal ist das ja rein akademisch, weil momentan, vielleicht bis zum erscheinen dieses 8 Kern A7 SoCs solches gar nicht existiert.

Nicht akademisch wuerde bei theoretischen bis zu 8 threads ergo mehr als 4 cores simultan eingeschaltet so schnell die Batterie in einem smartphone HEUTE leer dass es nicht mehr schoen ist.

Zum anderen ist es so, dass erst die Plattform existieren muss und die Anwendungen erst für diese Plattform entstehen. Wie soll es denn Softwareanwendungen geben für Plattformen die heute noch nicht existieren?

Wir reden hier ueber SFF mobile und nicht PC oder Konsolen und nein ich hab nicht diagonal in einem parallelem Universum geparkt.

Demzufolge ist jeder der sich solch ein Gerät kauft und dort Anwendungen betreibt ein Pionier, der die technischen Entwicklung weiter vorantreibt und die Anwendungen werden folgen, da kannst du dir sicher sein. Denn dem war immer so und es sind ja eine Menge Anwendungsfälle denkbar, welche unterwegs massiv Rechenlast erzeugen.

Was ist denn das für eine Maßgabe sich hinzustellen und zu sagen, die Welt braucht nie mehr als x Threads? Die ist absolut einzuordnen in Aussagen wie
eben die Welt braucht niemals mehr als 640kB Arbeitsspeicher, 5 Computer, oder eben w.o. keine mobilen Computer. Deshalb war das oben kein Anfall von Einfallslosigkeit, als der Fingerzeig.

Ich hab keine Hoffnung dass Du je einsehen wirst dass der 5410 eine logische Alternative gegen einen quad Krait ist nur anders realisiert, deshalb frag ich mich ernsthaft woher das ganze Zeug herkommt.

Wenn ich mir den Rest der Debatte ueber multitasking und iOS so ansehe wird es noch daemlicher und obwohl User ihre Punkte dokumentieren machst Du nichts anderes als die Goal-Posten konstant hin und her zu bewegen.

iFanatiker
2013-03-14, 18:48:39
Der Google GCM Dienst ist kostenlos und vor allen nicht alternativlos wie der Apple Dienst.
Was ist denn nicht so schön und was kostet denn Geld?


Der GCM ist begrenzt an vielen Stellen mit Quoten und das Entfernen kostet Geld. Apple ist dagegen nur limitiert bei der größe des Payloads in der Notifaction. Dem Vorgänger hat übrigens Google mangels Erfolg letztes Jahr eingestampft weil keiner pro Message bezahlen wollte und deswegen es selbst "Hobby" Entwickler kaum nutzten was dann zu 50 Diensten führte im Hintergrund welche all das identische machten und weniger effizient als die Alternative. :biggrin:

Und wofür eine Alternativ? Es ist eben absolut Energieeffizient und es macht keinen Sinn, dass jeder Anwendung einen Dienst für solch einen Vorgang installiert. Ich muss ja keine sensiblen Daten drüber schicken. Es reicht vollkommen aus um den Nutzer über ein Ereignis zu Benachrichten.

Übrigens: eben genau für solch einen zentralen Dienst würde ein Low Energy Prozessor sinnvoll sein im SoC. :biggrin:

Snoopy69
2013-03-14, 20:55:58
Interessanter wird sowieso das Display und ob Samsung den Energiehunger der eigenen AMOLED bei hellen Bildschirminhalt unter Griff hat und welche Subpixel Anordnung Samsung verwendet. Das finde ich viel interessanter.
Joh, und wie es diesesmal mit Color Gamut aussieht.
Beim S3 war's ja wohl nix :freak:

Eggcake
2013-03-14, 21:11:57
http://img.tapatalk.com/d/13/03/15/u2u5yba4.jpg

http://img.tapatalk.com/d/13/03/15/vusajyge.jpg

http://img.tapatalk.com/d/13/03/15/e7u9e8u8.jpg

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4_review_surfaces_ahead_of_announcement-news-5700.php

Nightspider
2013-03-14, 21:16:28
1080p mit Pentile Matrix war ja zu erwarten.

Fairy
2013-03-14, 21:26:26
Wann fängt das Event an?

Snoopy69
2013-03-14, 21:29:44
1080p mit Pentile Matrix war ja zu erwarten.
Also 66% der realen Auflösung und damit Fake-1080p

Bei gleichem Seitenverhältnis hab ich rechnerisch 1567x882 Pixel ermittelt (66% von Full-HD)

Kira
2013-03-14, 21:30:19
Wann fängt das Event an?

0 uhr

Zergra
2013-03-14, 21:41:08
1080p mit Pentile Matrix war ja zu erwarten.
Was anderes ist momentan auch nicht wirklich Herstellbar.

Snoopy69
2013-03-14, 21:46:55
Wie wahrheitstreu dieses eine Bild mit den Schwarzwerten ist, weiss ja leider niemand.
Aber mir kommt das helle Schwarz des Experia Z zu übertrieben hell vor.

Wer mal ein richtig gutes IPS-Display praxisnah gesehen hat, weiss ja wie gut die aussehen.
Niemand guckt sich ja ewig ein schwarzes Display an :freak:

Fairy
2013-03-14, 21:53:10
0 uhr
Danke Bro!

Eggcake
2013-03-14, 22:04:32
Wie wahrheitstreu dieses eine Bild mit den Schwarzwerten ist, weiss ja leider niemand.
Aber mir kommt das helle Schwarz des Experia Z zu übertrieben hell vor.

Wer mal ein richtig gutes IPS-Display praxisnah gesehen hat, weiss ja wie gut die aussehen.
Niemand guckt sich ja ewig ein schwarzes Display an :freak:

Naja, das Z hat ja ein TN-Panel...von daher...

Avalox
2013-03-14, 22:13:34
Wir reden hier ueber SFF mobile und nicht PC oder Konsolen und nein ich hab nicht diagonal in einem parallelem Universum geparkt.


Ja. Ich weiß wie du es siehst. Wirst ja nicht müde Angry Birds als Bumsspiel nach vorn zu stellen.

Ich sehe das anders. Die Zeit Angry Birds ist längst hinter der letzten Biege zurück geblieben.

Wenn ich mir den Rest der Debatte ueber multitasking und iOS so ansehe wird es noch daemlicher und obwohl User ihre Punkte dokumentieren machst Du nichts anderes als die Goal-Posten konstant hin und her zu bewegen.

Ach komm. Diese User sollten mal ihre eigenen Quellen lesen. Ich habe mehr als ein mal in anderen Threads genau diesen Sachverhalt im Detail und bequellt dargestellt. Es kommt trotzdem immer wieder jemand daher, der es nicht fassen kann.. Irgendwann ist es auch einfach gut.



Der GCM ist begrenzt an vielen Stellen mit Quoten und das Entfernen kostet Geld. Apple ist dagegen nur limitiert bei der größe des Payloads in der Notifaction. Dem Vorgänger hat übrigens Google mangels Erfolg letztes Jahr eingestampft weil keiner pro Message bezahlen wollte und deswegen es selbst "Hobby" Entwickler kaum nutzten was dann zu 50 Diensten führte im Hintergrund welche all das identische machten und weniger effizient als die Alternative.

Und wofür eine Alternativ? Es ist eben absolut Energieeffizient und es macht keinen Sinn, dass jeder Anwendung einen Dienst für solch einen Vorgang installiert. Ich muss ja keine sensiblen Daten drüber schicken. Es reicht vollkommen aus um den Nutzer über ein Ereignis zu Benachrichten.



Nein das stimmt nicht. GCM hat keine Quotas und auch nichts, wo man überhaupt etwas bezahlen könnte.

Da du mir aber bestimmt nicht glaubst, hier eine Quelle natürlich Google selbst.

"Also, Google Cloud Messaging – it’s new, it’s free for all developers, and there are no quotas." http://www.geek.com/articles/mobile/google-io-day-1-keynote-live-coverage-20120627/


Ich weiß immer nicht, was hier für Gegenteile behauptet werden.

Und mit Alternativen meinte ich keine individuellen Empfänger, sondern alternative Push Notification Dienste. Die gibt es nämlich auch. Bei Apple übrigens ein Ding der Unmöglichkeit.

Und wann die gebrauchen könnten? Eenn z.B. Apple nicht alles mitlesen können soll, was ein Gerät so antriggert.

Vermutlich wieder alles irrelevant..

dildo4u
2013-03-14, 22:19:06
Naja, das Z hat ja ein TN-Panel...von daher...
Jup.

http://www.notebookinfo.de/artikel-bilder/bildergalerie-htc-one-vs-apple-iphone-5-vs-sony-xperia-z/3358/

Zergra
2013-03-14, 22:22:12
Jup.

http://www.notebookinfo.de/artikel-bilder/bildergalerie-htc-one-vs-apple-iphone-5-vs-sony-xperia-z/3358/
Oha... das wusste ich gar nicht. Dann fällt das Phone auch aus meine Liste...

Eggcake
2013-03-14, 23:08:42
Aber hey, es hat eine Bravia Engine!!11

dildo4u
2013-03-14, 23:12:02
Die Video's sehen echt nicht schlecht aus dank der Sony Software,außerdem scheint die Panel Lotterie ne Rolle zu spielen.

http://youtu.be/JpDi95S-PJ8

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=49998021&postcount=352

Snoopy69
2013-03-14, 23:14:15
Jup.

http://www.notebookinfo.de/artikel-bilder/bildergalerie-htc-one-vs-apple-iphone-5-vs-sony-xperia-z/3358/

Ich darf mir die Bilder nicht zu lange ansehen. Beim HTC One werd ich irgendwie weich. :freak:
Hier sind es wenigstens echte 1080p...

Leider Android. Ansonsten sehr wertiges Aussehen.

Daredevil
2013-03-14, 23:15:28
Das Xperia hat ein TN Panel????????? Alter Falter, das ist ja das lächerlichste, was ich je gehört habe.

MartinB
2013-03-14, 23:21:57
Echt schwer ein aktuelles Handy zu kaufen.

One - Sense
Z - TN Panel
S4 - Pentile
Nexus 4 - 720p

Snoopy69
2013-03-14, 23:22:03
Das Xperia hat ein TN Panel????????? Alter Falter, das ist ja das lächerlichste, was ich je gehört habe.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber das erklärt dann dieses helle "schwarz" aus diesem nicht all zu kleinen Blickwinkel. Bei den aktuellen IPS gibts sowas nicht (so stark)

http://www.prad.de/new/monitore/specials/paneltechnologien-teil2.html


@ MartinB

Ohne das S4 gesehen zu haben (Features etc) würde ich eher zum HTC One tendieren.
Sieht geil aus, hat eine klasse IPS-Display, Ultrapixel-Cam und hat hoffentlich das, was ich an meinem iPhone und am S3 vermisse - automatischer Zeilenumbruch, wie beim HTC Desiere HD

ABIDAR
2013-03-14, 23:25:28
Ich darf mir die Bilder nicht zu lange ansehen. Beim HTC One werd ich irgendwie weich. :freak:
Hier sind es wenigstens echte 1080p...

Leider Android. Ansonsten sehr wertiges Aussehen.

Joa echt! Mein Apfel müsste nächste Woche ankommen, bin aber immer noch am überlegen, ob ich nicht stornieren und stattdessen den One liefern lassen soll.

Ich verstehe auch nicht warum die Android-Gemeinde hier noch auf den S4 wartet wenn das HTC doch hardwaretechnisch so geil ist. Nur wegen dem Flashen?

Fairy
2013-03-14, 23:25:51
Echt schwer ein aktuelles Handy zu kaufen.

One - Sense
Z - TN Panel
S4 - Pentile
Nexus 4 - 720p
Kauf dir'n iPhone.

ABIDAR
2013-03-14, 23:26:35
Kauf dir'n iPhone.

warum?

Echt schwer ein aktuelles Handy zu kaufen.

One - Sense
Z - TN Panel
S4 - Pentile
Nexus 4 - 720p

Was ist den an Sense so schlimm?

Snoopy69
2013-03-14, 23:33:01
Was ist den an Sense so schlimm?
Sense ist/war auf dem DHD schlimm, aber bei dem Teil gibts hoffentlich keine Hänger/Ruckler/Lags mehr.

ABIDAR
2013-03-14, 23:36:36
Sense ist/war auf dem DHD schlimm, aber bei dem Teil gibts hoffentlich keine Hänger/Ruckler/Lags mehr.

Laut den Tests läuft das Teil jetzt butterweich. Wenn kein iOS in Frage kommt, wäre die Enscheidung für mich recht simpel, denn gleich wird doch eh nur ein weichmachertriefender Lack-Bomber vorgestellt.

Snoopy69
2013-03-14, 23:38:49
Joa echt! Mein Apfel müsste nächste Woche ankommen, bin aber immer noch am überlegen, ob ich nicht stornieren und stattdessen den One liefern lassen soll.

Ich verstehe auch nicht warum die Android-Gemeinde hier noch auf den S4 wartet wenn das HTC doch hardwaretechnisch so geil ist. Nur wegen dem Flashen?
Wer gerne viel "herumschraubt"...
Wenn für das One so viel Custom-ROMs wie fürs DHD angeboten werden, wäre das schon verlockend.

Ich konnte da Sachen machen, wovon die Apple-Gemeinde nur träumen kann.
Ohne PC in so einer Art DOS-Modus (CWM) Full-Images ziehen (keine Backup, wo nur Apps und Einstellungen gesichert werden), restoren oder komplett andere Custom-ROMs installieren.

http://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_desire_hd_forum/79810d1291215884t-bekomme_hin_costum_rom_installieren-img_1143.png

deLuxX`
2013-03-14, 23:40:51
Nexus 4 - 720p
Was ist (ob N4 oder sonst was) an 720p so schlimm?

MartinB
2013-03-14, 23:41:39
Sense finde ich furchtbar, auch in der aktuellen Version. Schlimmer ist aber Touchwiz. Beim Xperia Z ist es zwar auch kein Stock, dafür aber deutlich ertragbarer. Aber dank TN fällt es raus. Nur das Nexus 4 sagt mir von der Software her zu (auch weil ich ein Fan von Custom Roms bin), aber es ist eben kein aktuelles Smartphone mehr.

Es wird Zeit für ein Nexus 5. Traumhaft wäre:

- 5" 1080 IPS Display oder Amoled ohne Pentile
- S600, S800 oder den Samsung Octa
- Stock Android
- SD-Card Slot (wird aber beim Nexus sowieso nie kommen)

MartinB
2013-03-14, 23:43:21
Was ist (ob N4 oder sonst was) an 720p so schlimm?

Schlimm ist daran nichts, aber das Nexus 4 ist technisch eben nicht in der gleichen liga wie die aktuellen Superphones. Es ist auch deutlich günstiger, von daher ist es ok. Ich wäre aber bereit 500-600€ für ein Handy auszugeben, doch leider gibt es aktuell nichts auf dem Markt was wirklich komplett ohne Haken ist.


Ich hoffe ja auch auf die Ankündigung eines Note3, der Stift hat es mir angetan und bei 5" kann man es auch prima dafür benutzen.

Daredevil
2013-03-14, 23:44:06
Was ist (ob N4 oder sonst was) an 720p so schlimm?
330 ppi sind einfach untragbar. ;D

Snoopy69
2013-03-14, 23:45:08
Laut den Tests läuft das Teil jetzt butterweich. Wenn kein iOS in Frage kommt, wäre die Enscheidung für mich recht simpel, denn gleich wird doch eh nur ein weichmachertriefender Lack-Bomber vorgestellt.
iOS kam für mich nur mit JB in Frage. Ansonsten hätte ich mir nie iDevices geholt.

ABIDAR
2013-03-14, 23:45:08
Wer gerne viel "herumschraubt"...
Wenn für das One so viel Custom-ROMs wie fürs DHD angeboten werden, wäre das schon verlockend.

[/URL]


Wenn sich das Teil gut verkauft, wird wohl auch die Customs geben.

Der einzige Nachteil ist wohl, dass demnächst jeder son One in der Hand haben wird.

MartinB
2013-03-14, 23:48:05
Wenn sich das Teil gut verkauft, wird wohl auch die Customs geben.

Echte Custom Roms gibt es nur wenn die Treiber offengelegt werden. Leider schaut es da bei aktuellen Samrtphones auch wieder recht mau aus.

ABIDAR
2013-03-14, 23:50:02
Echte Custom Roms gibt es nur wenn die Treiber offengelegt werden. Leider schaut es da bei aktuellen Samrtphones auch wieder recht mau aus.

aso. Sorry, ich benutze nur die Dinger :D

Snoopy69
2013-03-14, 23:51:16
Sense finde ich furchtbar, auch in der aktuellen Version. Schlimmer ist aber Touchwiz. Beim Xperia Z ist es zwar auch kein Stock, dafür aber deutlich ertragbarer. Aber dank TN fällt es raus. Nur das Nexus 4 sagt mir von der Software her zu (auch weil ich ein Fan von Custom Roms bin), aber es ist eben kein aktuelles Smartphone mehr.

Es wird Zeit für ein Nexus 5. Traumhaft wäre:

- 5" 1080 IPS Display oder Amoled ohne Pentile
- S600, S800 oder den Samsung Octa
- Stock Android
- SD-Card Slot (wird aber beim Nexus sowieso nie kommen)

Dann müsstest du das HTC One modden.

Snoopy69
2013-03-14, 23:52:52
Echte Custom Roms gibt es nur wenn die Treiber offengelegt werden. Leider schaut es da bei aktuellen Samrtphones auch wieder recht mau aus.
Es würde ja schon reichen Root-Rechte zu erlangen. Der Rest gibt sich mit der Zeit sicherlich.

MartinB
2013-03-14, 23:55:01
Dann müsstest du das HTC One modden.
Darauf hoffe ich, aber wie bereits geschrieben, es kommt auf die Offenlegung der Treiber an. "Gemoddete" Hersteller-Roms gibt es ja für jedes Smartphone, das hilft aber einem aber auch nicht wenn der Hersteller keine neuen Android Versionen mehr veröffentlicht.

Rooten alleine reicht erst recht nicht.
Ich will mein Handy auch noch in 3 Jahren benutzen können, vorallem bei aktuellen Modellen mit Quadcore und 2GB Ram sollte es auch in Zukunft noch locker für aktuelle Android Versionen reichen.


Zum Vergleich:
Mein treues Galaxy S läuft auf Android 4.2.2, weil fast alle Treiber offen sind und es och immer eine rege Custom Roms Szene gibt die entweder auf dem AOSP oder den CM Roms aufbauen.

Fairy
2013-03-14, 23:57:27
Gleich geht's los.

deLuxX`
2013-03-15, 00:01:01
vorallem bei aktuellen Modellen mit Quadcore und 2GB Ram sollte es auch in Zukunft noch locker für aktuelle Android Versionen reichen.

Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Ich glaube in Zukunft gilt die Ausrede "Die Hardware ist zu schwach für einen neue Version" nicht mehr so einfach.

Hatake
2013-03-15, 00:01:13
Bei mir wird nichts angezeigt.

Daredevil
2013-03-15, 00:01:16
Thiiiiiiiiis Video ist not available.
Das hier geht aber, Hauptsache die labern später nicht dazwischen.

http://new.livestream.com/cnet/SamsungGalaxyS4

Snoopy69
2013-03-15, 00:02:31
Darauf hoffe ich, aber wie bereits geschrieben, es kommt auf die Offenlegung der Treiber an. "Gemoddete" Hersteller-Roms gibt es ja für jedes Smartphone, das hilft aber einem aber auch nicht wenn der Hersteller keine neuen Android Versionen mehr veröffentlicht.

Rooten alleine reicht erst recht nicht.
Ich will mein Handy auch noch in 3 Jahren benutzen können, vorallem bei aktuellen Modellen mit Quadcore und 2GB Ram sollte es auch in Zukunft noch locker für aktuelle Android Versionen reichen.


Zum Vergleich:
Mein treues Galaxy S läuft auf Android 4.2.2, weil fast alle Treiber offen sind und es och immer eine rege Custom Roms Szene gibt die entweder auf dem AOSP oder den CM Roms aufbauen.

Dann hau dir halt Cyanogen drauf. http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
Mit den angebotenen Nightlys kannst modden, bis dir die Lust vergeht.

MartinB
2013-03-15, 00:05:04
Und woher soll das CM Team die Treiber zaubern? Darum geht es mir doch.


Die meisten Custom Roms für Geräte bei denen die Treiber nicht offen gelegt sind, sind modifizierte Hersteller-Roms mit CM Features. Aber eben nicht komplett neue Android Versionen.

Metzler
2013-03-15, 00:08:23
Eine Sache muss man Samsung (respektive deren Marketing Abteilung) lassen: Der Hype ums S4 ist genauso groß (gefühlsmäßig) wie der ums iPhone.

Fairy
2013-03-15, 00:10:20
Aber auch nur "gefühlsmäßig". ;)

Hatake
2013-03-15, 00:12:57
Aber auch nur "gefühlsmäßig". ;)
Naja Samsung will 100 Mio von dem Teil verkaufen - brauchen sich vor niemanden verstecken.

Fairy
2013-03-15, 00:14:06
JOSEPH VOLPE 12:12 AM
"Jeremy's not opening the box, FYI. That little..."

;D

Naja Samsung will 100 Mio von dem Teil verkaufen - brauchen sich vor niemanden verstecken.
In welchem Zeitraum?

Metzler
2013-03-15, 00:14:30
Aber auch nur "gefühlsmäßig". ;)

Gibts Gegenindikatoren? Bei sämtlichen größeren Online Medien ist das jetzt die Headline. Unter anderem Stern, Focus, Bild, dazu natürlich die ganzen Technikmedien wie Computerbase, Heise, Arstechnica, etc. berichten live. Beim iPhone hatte ich nicht das Gefühl, dass da mehr unterwegs war.

Snoopy69
2013-03-15, 00:17:23
Eine Sache muss man Samsung (respektive deren Marketing Abteilung) lassen: Der Hype ums S4 ist genauso groß (gefühlsmäßig) wie der ums iPhone.
Samsung gibt mom. auch mehr für Marketing aus als Apple

Aber so wirds nirgenwo auf der Welt vor einem Elekronikmarkt wegen dem S4 aussehen.
Ok, das ist auch schon ziemlich gestört... :freak:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7119529/2128509361-cImg0273_543-w656-h240/0ip3.jpg

ABIDAR
2013-03-15, 00:17:27
wer hat den besten deutschen Livestream?

MartinB
2013-03-15, 00:18:26
Samsung ist der einzige Hersteller der es geschafft hat groß genug zu werden um es mit Apple aufnehmen zu können. Nicht allein durch Hero-Phones, sondern eben auch durch die zwanzigtausend anderen Modelle die sie anbieten. Wenn sich ein DAU ein Handy kauft, dann zuerst entweder ein iPhone oder ein Samsung Handy. Erst danach kommen die ganzen anderen Hersteller.

Das S4 wird nem S3, dem S2 und dem S folgen und wieder ein Verkaufsschlager werden. Nicht weil es die besten Specs haben wird (Pentile...), sondern weil der Käufer keine Ahnung vom HTC One oder Xperia Z hat.
Sony macht ja schon ordentlich Werbung für das Z, aber z.B. HTC hat den Start für das One einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Vorserien-Review-Modelle mit miserabler Akkulaufzeit und kaum Werbung. Das Gerät ist noch nicht mal lieferbar.

Avalox
2013-03-15, 00:18:34
Ziemlich beeindruckende Bilder

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/b5c3c675-9306-46c2-9f12-76c220933044_800.jpg

Hier das Gerät

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/77f2b348-e3af-4f56-a780-86ec962838b5_500.jpg

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/852e1537-c3c3-4238-b36d-3687a7676261_500.jpg

Das S4 ist 136,6 mm lang, wiegt 130 Gramm und ist 7,9 mm dick

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/3dac2896-372c-43a4-8bbb-a92ddf3b4af0_500.jpg

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/e7252e27-fe6f-4e43-a0d2-4f2fed8f2d34_500.jpg

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/1c39eed3-6ac0-48eb-8e29-3edcc6646007_500.jpg

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/68d9beca-7bcd-4fa7-845c-2a4930532d60_500.jpg

http://images.scribblelive.com/2013/3/14/f9ab4db0-e5c7-45cb-9142-4324ace82af6_500.jpg

Fairy
2013-03-15, 00:19:21
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/03/lb1258.jpg

Fairy
2013-03-15, 00:25:35
"Ryan just called the body "beautifully unreal" polycarbonate. Perhaps a bit of a hyperbole there."

Und ich habe gedacht es ist nur Plastik.

Nightspider
2013-03-15, 00:25:40
GEIL, IR wie beim HTC One! Nice.

Nightspider
2013-03-15, 00:26:37
Temperatur-Sensor?
2600mAh !

MartinB
2013-03-15, 00:27:18
Wechselbarer Akku und MicroSD Slot - top!

Fairy
2013-03-15, 00:28:20
Gibts Gegenindikatoren? Bei sämtlichen größeren Online Medien ist das jetzt die Headline. Unter anderem Stern, Focus, Bild, dazu natürlich die ganzen Technikmedien wie Computerbase, Heise, Arstechnica, etc. berichten live. Beim iPhone hatte ich nicht das Gefühl, dass da mehr unterwegs war.
Naja, das iPhone ist doch dauerhaft in den Medien. Sobald die ganzen Tech-Blogs die Spekulationsmaschinen starten, hört das bis zum Release nicht mehr auf. Da werden Mockups gerendert und, und, und ... Und das meist schon 6 Monate vorher.

MartinB
2013-03-15, 00:28:28
Samsung Events sind immer sehr seltsam. The Verge bringt es auf dem Punkt

And spec-time is done, and Ryan is gone. Now... it's time to get weird. Samsung weird.

Senior Sanchez
2013-03-15, 00:29:15
Samsung Events sind immer sehr seltsam. The Verge bringt es auf dem Punkt

Absolut.
Mit dem Spannungsbogen haben sie es nicht raus.

ABIDAR
2013-03-15, 00:30:19
GEIL, IR wie beim HTC One! Nice.

Obwoh in der Praxis eher nicht zu gebrauchen da man immer drauf gucken muss.

Rente
2013-03-15, 00:31:02
Es ist ein verbessertes S3 mit ein paar Spielereien, reißt mich persönlich, ähnlich wie beim HTC One so gar nicht vom Hocker.

Und: OMG ist dieses Kind hässlich.

MartinB
2013-03-15, 00:31:47
Dual Camera und Sound Picture sind aber netten Idee. Unnütz, aber nett.

Die sollen mal die CPU erläutern.

Fairy
2013-03-15, 00:31:56
Alter, jetzt tanzt er da. -.-

Scose
2013-03-15, 00:32:08
Die Präsi ist unfrewillig komisch - insbesondere der Asiate, wie an der Schnur gezogen ;)

Senior Sanchez
2013-03-15, 00:32:13
Es ist ein verbessertes S3 mit ein paar Spielereien, reißt mich persönlich, ähnlich wie beim HTC One so gar nicht vom Hocker.

Also ich suche momentan kein Handy, bin mit meinem Xiaomi Mi2 sehr glücklich, aber ich finde das HTC One wesentlich heißer als das S3++.

dildo4u
2013-03-15, 00:32:35
Verge Hand's on

http://www.theverge.com/2013/3/14/4100484/galaxy-s-iv-hands-on-demo-video

Mr.Freemind
2013-03-15, 00:32:54
Genauso wie diese sinnlose und lächerliche Tab-Dancing Nummer von der Göre....

Nightspider
2013-03-15, 00:34:31
S-Translator! :ugly:

Es kann deutsch! :D

Ri*g*g*er
2013-03-15, 00:34:48
Die Marketing Abteilung würde ich entlassen ;-)

Eine Präsentation wie in einem schlechtem B-Theater Stück ...

Hatake
2013-03-15, 00:34:53
Ist halt nicht nur ne Präsentation für Nerds die auf Specs fixiert sind :-)

mckenzie
2013-03-15, 00:36:05
Gerade werden die Fotofeatures weiter durchgearbeitet. Sind sehr nette Sachen dabei, wenn auch manches nicht neu sondern von z.B. Nokia kopiert ist.

Senior Sanchez
2013-03-15, 00:36:20
Ist halt nicht nur ne Präsentation für Nerds die auf Specs fixiert sind :-)

Schon klar. Die wollen damit eben zeigen, wie es den Alltag bereichert.

Ich weiß, der Vergleich wird nicht gern gesehen, aber Apple bekommt das viel subtiler, cleverer und mehr auf den Punkt gebracht hin.

Rente
2013-03-15, 00:36:47
Die Marketing Abteilung würde ich entlassen ;-)

Eine Präsentation wie in einem schlechtem B-Theater Stück ...
Also ich find's unterhaltsam, da hat wenigstens nicht jeder einen Stock im Ar*** (wie bei Apple).
Schon klar. Die wollen damit eben zeigen, wie es den Alltag bereichert.

Ich weiß, der Vergleich wird nicht gern gesehen, aber Apple bekommt das viel subtiler, cleverer und mehr auf den Punkt gebracht hin.
Und dadurch das sie es jedes mal gleich machen ist es einfach nur noch langweilig.

MartinB
2013-03-15, 00:37:17
Alles was mit diesem Finger über den Screen hovern zu tun hat, finde ich recht uninteressant.

Mr.Freemind
2013-03-15, 00:37:33
TIM STEVENS 12:36 AM
Wow, S Translate even works in ChatOn, so you can auto-translate emails -- if you're not using Gmail. And really, who uses Gmail on Android?

:freak:

Hatake
2013-03-15, 00:39:27
Schon klar. Die wollen damit eben zeigen, wie es den Alltag bereichert.

Ich weiß, der Vergleich wird nicht gern gesehen, aber Apple bekommt das viel subtiler, cleverer und mehr auf den Punkt gebracht hin.
Stimmt schon, aber wäre auch schade wenn Samsung es auch hier genau wie Apple machen würde - das versuchen ja einige und fallen damit auf die Schnauze.

Find die Foto Features und den Translator ganz nett. Aber das sind Features die das S3 auch nachgereicht bekommen sollte.

Rente
2013-03-15, 00:41:57
Haben die gerade gesagt 1TB Cloud-Speicher, kostenlos?

MartinB
2013-03-15, 00:41:58
Ja, 1TB kostenloser Cloudspeicher

und NFC

Fairy
2013-03-15, 00:44:07
http://images.anandtech.com/doci/6832/Screen%20Shot%202013-03-14%20at%205.57.33%20PM_575px.png

Snoopy69
2013-03-15, 00:44:22
Samsung ist der einzige Hersteller der es geschafft hat groß genug zu werden um es mit Apple aufnehmen zu können. Nicht allein durch Hero-Phones, sondern eben auch durch die zwanzigtausend anderen Modelle die sie anbieten. Wenn sich ein DAU ein Handy kauft, dann zuerst entweder ein iPhone oder ein Samsung Handy. Erst danach kommen die ganzen anderen Hersteller.

Das S4 wird nem S3, dem S2 und dem S folgen und wieder ein Verkaufsschlager werden. Nicht weil es die besten Specs haben wird (Pentile...), sondern weil der Käufer keine Ahnung vom HTC One oder Xperia Z hat.
Sony macht ja schon ordentlich Werbung für das Z, aber z.B. HTC hat den Start für das One einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Vorserien-Review-Modelle mit miserabler Akkulaufzeit und kaum Werbung. Das Gerät ist noch nicht mal lieferbar.
Mein erstes Smartphones war kein Samsung, sondern das DHD. Komisch oder :freak:

Dabei hatte ich auch das Samsung Galaxy S zum testen noch hier. Hatte beide fast 2 Wochen parallel getestet und mich letztlich für das viel wertigere DHD entschieden. Das Gesamtkonzept hat mir bei HTC einfach besser gefallen.

Wenn ich an das versch... Kies zurück denke könnte ich k...! Sowas derart unausgereiftes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. :rolleyes:

Ob sich das gebessert hat?

Fairy
2013-03-15, 00:46:16
TIM STEVENS 12:45 AM
Oh boy, the GS4 works with gloves on! Even opera gloves, apparently. So sez Vivian the actress.

Das ist in der Tat nicht schlecht.

MartinB
2013-03-15, 00:46:33
Mein erstes Smartphones war kein Samsung, sondern das DHD. Komisch oder :freak:

Dabei hatte ich auch das Samsung Galaxy S zum testen noch hier. Hatte beide fast 2 Wochen parallel getestet und mich letztlich für das viel wertigere DHD entschieden. Das Gesamtkonzept hat mir bei HTC einfach besser gefallen.

Wenn ich an das versch... Kies zurück denke könnte ich k...! Sowas derart unausgereiftes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. :rolleyes:

Ob sich das gebessert hat?

Das ist schön für dich.

Aber die Verkaufszahlen sind in der Hinsicht doch eindeutig. Samsung hat es durch Marketing und u.A. auch durch den Patentstreit mit Apple geschafft in die Köpfe der Menschen zu kommen. Es geht ja nicht um Specs, sondern um Marketing.

Fairy
2013-03-15, 00:47:30
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/03/lb1423.jpg

Samsung macht einen auf BB. :D

r00t
2013-03-15, 00:47:41
worst show evar !!

sorry aber was machen die da? seit 30min stellen die eigentlich nur neue software vor wow..hätte da eine app nicht gereicht?

Eggcake
2013-03-15, 00:50:08
Irgendwie ähneln sich viele Features dem des One (will damit nicht sagen dass X das Zeugs Y abgeguckt hat). Aber irgendwie witzig. Auch dass jetzt plötzlich alle einen IR Blaster haben (Optimus G Pro hat auch einen). Kam mir jetzt etwas langweilig rüber, weil es fast nix "neues" war.

Daredevil
2013-03-15, 00:50:31
Die stellen auch schließlich ein Smartphone vor und kein PC ohne Betriebssystem.

MartinB
2013-03-15, 00:50:35
worst show evar !!


Fremdschämen pur, aber teilweise so blöd, dass es schon wieder lustig ist. :freak:


Einige der Software Features sind aber ganz brauchbar. SmartPause und SMartScroll könnte echt nützlich sein.

Rente
2013-03-15, 00:50:42
worst show evar !!

sorry aber was machen die da? seit 30min stellen die eigentlich nur neue software vor wow..hätte da eine app nicht gereicht?
Man kann sich nun mal durch Hardware nicht mehr absetzen, was sollen sie sonst machen? Apples Präsentationen werden auch immer dünner...

Eggcake
2013-03-15, 00:52:16
OMFG es wird immer schlimmer :ugly:

Edit: Ok, hab' abgebrochen, war kaum noch auszuhalten.

r00t
2013-03-15, 00:52:26
einfach nur lachhaft...ich mag zwar samsung aber das.naja..

wann sagen sie endlich was zur CPU/GPU????

Hatake
2013-03-15, 00:52:58
Also unterhaltsam ist es jedenfalls xD

Mr.Freemind
2013-03-15, 00:54:48
Das S-Band :eek: Langsam kriege ich echt zu viel......

r00t
2013-03-15, 00:55:39
air gesture..aha aha :D schon interessanter..

und eyecontrol?

MartinB
2013-03-15, 00:57:52
Auch dass jetzt plötzlich alle einen IR Blaster haben (Optimus G Pro hat auch einen). Kam mir jetzt etwas langweilig rüber, weil es fast nix "neues" war.

Na abgeguckt wird es nicht sein, weil die Handys seit ja seit mehr als einem jahr in Entwicklung sind. Wäre trotzdem interessant warum jetzt plötzlich alle einen haben. Gleiche R&D Abteilung, Industriespionage, oder vielleicht sogar ne Empfehlung von Google?

Hatake
2013-03-15, 00:58:41
Phone Arena Hands-On

http://www.youtube.com/watch?v=5w5It8B6SAc

Slashgear Hands-On

http://www.youtube.com/watch?v=hbjxK6GSJgc

MartinB
2013-03-15, 00:59:09
und eyecontrol?

Das Ding wird nicht mit dem Auge gesteuert, dafür wäre die 2 MP Kamera zu schlecht. Die Kopfausrichtung wird benutzt, vermutlich sogar mit dem IR-Sensor (weil einfacher als RGB)

MartinB
2013-03-15, 01:01:38
Lol, die CNet Reporterin aus dem Livestream ist eingeschnappt wegen den Weibern zum Schluss. :biggrin:

Snoopy69
2013-03-15, 01:02:15
Also ich find's unterhaltsam, da hat wenigstens nicht jeder einen Stock im Ar*** (wie bei Apple).

Und dadurch das sie es jedes mal gleich machen ist es einfach nur noch langweilig.
Wenn ich Unterhaltung will gehe ich ins Theater oder gucke auf Pro7 Comedy. :freak:

Auf dieses lange Herumgelaber und dieses doofe Herumgehopse kann ich verzichten. Ich will nur Daten und Fakten.

MartinB
2013-03-15, 01:03:50
Dann biste bei Pressekonferenzen sowieso falsch. Bei Apple ist alles magisch.

oder gucke auf Pro7 Comedy. :freak:
Das Niveau war dann ja doch sehr ähnlich ;)

Rente
2013-03-15, 01:04:31
Wenn ich Unterhaltung will gehe ich ins Theater oder gucke auf Pro7 Comedy. :freak:

Auf dieses lange Herumgelaber und dieses doofe Herumgehopse kann ich verzichten. Ich will nur Daten und Fakten.
Dann lies die Zusammenfassung am Freitag um 9 Uhr... :|
Joe Sixpack will nun mal Unterhaltung.

Senior Sanchez
2013-03-15, 01:04:49
Dann biste bei Pressekonferenzen sowieso falsch. Bei Apple ist alles magisch.

Oder awesome, fantastic, mind blowing, stunning, incredible, unbelievable...

Fairy
2013-03-15, 01:05:55
mUdi3BG6bPw

Eggcake
2013-03-15, 01:07:48
Na abgeguckt wird es nicht sein, weil die Handys seit ja seit mehr als einem jahr in Entwicklung sind. Wäre trotzdem interessant warum jetzt plötzlich alle einen haben. Gleiche R&D Abteilung, Industriespionage, oder vielleicht sogar ne Empfehlung von Google?

Nicht nur das, auch die Kamera Features:
"Drama Mode" -> "Sequence Shot"
"Eraser Mode" -> Gleiches beim One


Schon leicht witzig ^^


Slashgear Handson:
http://www.youtube.com/watch?v=hbjxK6GSJgc

Also das "Air Hover"...dafuq?

ABIDAR
2013-03-15, 01:08:16
lol, wenn das so weiter mit der Displaygrösse geht, läuft bald jeder mit nem Fernseher in der Hosentasche :D

Snoopy69
2013-03-15, 01:09:27
Dann lies die Zusammenfassung am Freitag um 9 Uhr... :|
Joe Sixpack will nun mal Unterhaltung.
Man will aber ein Produkt kaufen und nicht durch Kopverdreherei verarscht werden.
Was bitte soll ich mit 13MP, wo doch Jeder wissen sollte, dass alles über 6MP unnötig ist bei so Mini-Cams
Ich sage nur "Ultra-Pixel" (HTC One)...

Dann diese 1080p, die eig. garkeine sind. Hallo? DIe Leute werden nur mit "großen" Zahlen gelockt. Wie seriös... :rolleyes:

Ganz ehrlich, im mom. würde ich eindeutig das viel wertiger wirkende HTC One nehmen. Wäre mir da nicht Android im Weg. :rolleyes:

MartinB
2013-03-15, 01:10:27
lol, wenn das so weiter mit der Displaygrösse geht, läuft bald jeder mit nem Fernseher in der Hosentasche :D

Das S4 hat in etwa die gleiche Größe wie das S3, nur eben weniger Rahmen und mehr Display.

Nightspider
2013-03-15, 01:13:43
Also ich fands lustig. :ugly:

Die Show war ja auch nicht auf Ernsthaftigkeit ausgelegt. ;)

Und falls der IR-Sensor wie angeblich beim One von Logitech stammt, hat Logitech die Sensoren sicherlich bei mehreren Herstellern beworben.
Vielleicht nutzen die Geräte auch die Logitech-Datenbanken der ganzen IR-Geräte (die von der Anzahl ja in die Millionen gehen).


Aber kann mir mal jemand verraten, welche Technik das Hovern und das Nutzen mit Handschuhen erlaubt?

Beim S-Pen war es die Technik von Wacom, wo im Stift Elektronik steckt und durch Sensoren die Position berechnet wird aber wie funktioniert das bei einem Finger?

MartinB
2013-03-15, 01:13:48
Man will aber ein Produkt kaufen und nicht durch Kopverdreherei verarscht werden.

Das ist eine Pressekonferenz, eine Werbe-Veranstaltung. Als würde Apple sich in einer Pressekonferenz hinstellen und die CPU erklären. :rolleyes:

Wäre mir da nicht Android im Weg. :rolleyes:

Na dann ist ja alles klar.

MartinB
2013-03-15, 01:15:35
Aber kann mir mal jemand verraten, welche Technik das Hovern und das Nutzen mit Handschuhen erlaubt?

Gabs das nicht schon? Ich dachte ich hätte davon bereit vor nem halben Jahr gelesen, evtl. beim Z? Also nicht das Hovern mit dem Stift, sondern die Möglichkeit Handschuhe zu benutzen.

Senior Sanchez
2013-03-15, 01:18:11
Gabs das nicht schon? Ich dachte ich hätte davon bereit vor nem halben Jahr gelesen, evtl. beim Z? Also nicht das Hovern mit dem Stift, sondern die Möglichkeit Handschuhe zu benutzen.

Beim Nokia Lumia 920 geht das soweit ich weiß.

MartinB
2013-03-15, 01:23:09
Gut finde ich aber den 2600mAh Akku und das er eben wechselbar ist. Für mich persönlich ist das schon sehr wichtig, vorallem weil ich beruflich viel reise und gerne einen Zweitakku als Backup dabei habe. Vielleicht reichen die 2600mAh ja auch aus um 2 Tage am Stück durchzuhalten, zumindest bei abgeschalteten Features.

Ist der Octa des S4 eigentlich sparsamer (bei der Nutzung des kleinen Quadcore) als ein S4 pro bzw S600?

Rente
2013-03-15, 01:31:50
Beim Nokia Lumia 920 geht das soweit ich weiß.

Jupp, die Technik stammt von Synaptic bei Nokias, sorgt allerdings für einen höheren Stromverbrauch.

dildo4u
2013-03-15, 01:36:29
Krass warum ist das HTC One mit der 4.7 Screen so ein Monster?

http://i.imgur.com/bCwzPYo.jpg

Snoopy69
2013-03-15, 01:36:54
Das ist eine Pressekonferenz, eine Werbe-Veranstaltung. Als würde Apple sich in einer Pressekonferenz hinstellen und die CPU erklären. :rolleyes:



Na dann ist ja alles klar.

Wie meinst das? :freak:

BTW:
Für mich war das keine Pressekonferenz, sondern einfach nur eine schlechte Show, bei der man mit "Witz" und großen Zahlen Kunden locken will. Ok, wenn es klappt, hat Samsung sein Ziel erreicht.

Bei mir als kritischer Kunde zieht sowas leider nicht.

Ich bin kein Apple-Fetischist. Manches hasse ich bei iOS. Hab auch lange gebraucht mich mit iOS anzufreunden. Und nun liebe ich es. Weil es einfach ist und funktioniert, wie es soll. Die ganze Infrastruktur ist sowieso genial.

Nur schade, dass Apple nicht mehrere Modelle (versch. Größen) anbietet.

Eggcake
2013-03-15, 01:37:24
Wehe, jemand sagt jetzt nochmal, dass Sense "bloated" wäre... :>

lastshady
2013-03-15, 01:38:42
Hab ich was verpasst,wieso wurde der octa-core nicht vorgestellt?
pentile?
a15 nur bis 1,2ghz?

MartinB
2013-03-15, 01:40:04
Krass warum ist das HTC One mit der 4.7 Screen so ein Monster?

http://i.imgur.com/bCwzPYo.jpg

Der dicke schwarze Rahmen um das Display macht es so dick.

Welches Panel benutzt HTC beim One?

dildo4u
2013-03-15, 01:40:11
Hab ich was verpasst,wieso wurde der octa-core nicht vorgestellt?
pentile?
a15 nur bis 1,2ghz?
Die Show war nich für Nerd's gedacht sondern für die Masse,daher das ganze Theater im warsten Sinne des Wortes.Außerdem wird es Versionen mit einem S600 Quad geben,daher wäre es Betrug mit dem Octacore zu werben.

Nightspider
2013-03-15, 01:40:52
2600mAh sind immerhin knapp ein viertel mehr an Akkupower.
Hoffentlich wird das Mehr an Akku nicht durch die neuen "Features" verbraten.

Induktionsladen hat Samsung beim S4 also komplett weggelassen. Wunder aber kaum nachdem sie es schon beim S3, trotz Ankündigung, nicht hinbekommen haben.

Krass warum ist das HTC One mit der 4.7 Screen so ein Monster?

http://i.imgur.com/bCwzPYo.jpg

Große Rahmen für ""krasse"" Lautsprecher. :ugly: ;)

Ich hatte das One ja auch schon in den Flossen und fand den Rahmen auch etwas zu mächtig. Da gefällt mir der große Screen mit kleinem Rahmen beim S4 deutlich besser. Auf Ghetto-Blaster im Handy kann ich eh verzichten.

Snoopy69
2013-03-15, 01:43:59
Krass warum ist das HTC One mit der 4.7 Screen so ein Monster?

http://i.imgur.com/bCwzPYo.jpg

Sieht man doch...
Der Rahmen um das Display beim S4 ist viel schmäler.
Aber die 0,3" mehr beeindrucken mich nicht. Der ganze Kunststoffkram schon zweimal nicht. Wenn dann eindeutig das HTC!!!

Aber muss jeder selber wissen.


BTW:
Das Einzige, was mich beeindruckt (wenn es denn stimmt) ist die 1TB-Cloud.
Keine Ahnung, wie Samsung das bei abermillionen Cloud-Kunden unterhalten will.

Senior Sanchez
2013-03-15, 01:45:50
BTW:
Das Einzige, was mich beeindruckt (wenn es denn stimmt) ist die 1TB-Cloud.
Keine Ahnung, wie Samsung das bei abermillionen Cloud-Kunden unterhalten will.

Wer füllt bitte mit einem Smartphone (und vielleicht auch später mit irgendwelchen anderen Anwendungen) 1 TB in der Cloud? Ich wette das über 80 % der Kunden mit weniger als 1 GB auskommen.

Nightspider
2013-03-15, 01:47:58
0,3" sind immerhin 7,635mm.

Naja, wieviel Leute nutzen die Cloud? 20-30%, wenn überhaupt. Und davon werden sicherlich auch nur 5% 1TB ausschöpfen.

Eggcake
2013-03-15, 01:50:44
Der dicke schwarze Rahmen um das Display macht es so dick.

Welches Panel benutzt HTC beim One?

IPS Panel von Sharp, soviel ich weiss. Genaueres weiss ich auch nicht - nur, dass IMHO das One X bis jetzt wohl den besten Screen ever hatte und das One darauf aufbaut.

Und ja, dürfte Pentile beim S4 sein. 1.2Ghz wurden afaik von Anand bestätigt.

Snoopy69
2013-03-15, 01:51:08
Der dicke schwarze Rahmen um das Display macht es so dick.

Welches Panel benutzt HTC beim One?
Ein bewährtes IPS-Display...

Vielleicht nicht jedem so wichtig, aber dem HTC One liegen hochwertige beats-Kopfhörer für 99€ bei. (Samsung 9€???) :ulol:


@ Eggcake

Joh, das beim One X war schon der Hammer. Einzig dieses Unibody störte mich.
Ist aber beim iPhone oder beim jetzigen One ja auch nicht anders. Insgesamt halten solche geschlossenen Systeme mehr aus bei einem eventuellen Sturz.

MartinB
2013-03-15, 01:51:41
Bei gleicher Gehäusegröße habe ich lieber ein größeres Display als bessere Lautsprecher. Oder eben ein kleineres Gehäuse.

MartinB
2013-03-15, 01:52:15
Ein bewährtes IPS-Display...

ich meinte jetzt eher den Hersteller. Es wird ja nicht das Sharp Display sein, das gibt es nur 5".

dildo4u
2013-03-15, 01:52:53
Ein bewährtes IPS-Display...

Vielleicht nicht jedem so wichtig, aber dem HTC One liegen hochwertige beats-Kopfhörer für 99€ bei. (Samsung 9€??? :ulol:)
Beats hochwertig lolol naja nur Apple in der Sig sagt ja alles.

lastshady
2013-03-15, 02:01:28
IPS Panel von Sharp, soviel ich weiss. Genaueres weiss ich auch nicht - nur, dass IMHO das One X bis jetzt wohl den besten Screen ever hatte und das One darauf aufbaut.

Und ja, dürfte Pentile beim S4 sein. 1.2Ghz wurden afaik von Anand bestätigt.

Ich bin sehr enttäuscht vom S4.Pentile.....nur 1.2ghz.....
Htc one hat dann bessere Bildqualität, mehr pixel aufjedenfall.
Hätte der one austauschbare akku/sd card slot würde ich den nehmen grad.

wart am besten auf bildquali tests und Benchmarks ....:(

Snoopy69
2013-03-15, 02:02:26
Wer füllt bitte mit einem Smartphone (und vielleicht auch später mit irgendwelchen anderen Anwendungen) 1 TB in der Cloud? Ich wette das über 80 % der Kunden mit weniger als 1 GB auskommen.
Siehst du?
Nur große Zahlen zum locken. :wink:


0,3" sind immerhin 7,635mm.

Naja, wieviel Leute nutzen die Cloud? 20-30%, wenn überhaupt. Und davon werden sicherlich auch nur 5% 1TB ausschöpfen.
Klar, ist der Unterschied sichtbar. Beeindruckt mich dennoch nicht.

Weil...
1. AMOLED noch in den Kinderschuhen steckt.
2. Kein echtes 1080p wie beworben (was soll das?)
3. Die Farbtreue bei AMOLED unter aller Sau ist (IPS ist mom. Referenz)
4. Das S4 wieder ein hässlicher Kunststoffbomber ist.


Beats hochwertig lolol naja nur Apple in der Sig sagt ja alles.
Hochwertig im Gegensatz zu den Paar-Euro-Pfeifen vom Samsung allemal :freak:

dildo4u
2013-03-15, 02:04:49
Siehst du?
Nur große Zahlen zum locken. :wink:



Klar, ist der Unterschied sichtbar. Beeindruckt mich dennoch nicht.

Weil...
1. AMOLED noch in den Kinderschuhen steckt.
2. Die Farbtreue bei AMOLED unter aller Sau ist (IPS ist mom. Referenz)
3. Das S4 wieder ein hässlicher Kunststoffbomber ist.
AMOLED ist die Referenz du kannst bei Samsung verschiedene Farbtemperatur Profile nutzen wenn die das voreingestellte nicht passt.

Eggcake
2013-03-15, 02:06:21
Lol.

Nightspider
2013-03-15, 02:07:20
Htc one hat dann bessere Bildqualität, mehr pixel aufjedenfall.

Naja. Größe vs. naturgetreurere Farben.

Ob 1080p pentile oder 1080p rgb matrix siehst du eh nicht bei der extremen Pixeldichte.
OLEDs können immer noch mit einem besseren Schwarzwert punkten, wenn man von den zu bunt eingestellten Farben absieht.

Weiterhin bleibt spannend ob es sich um ein PHOLED handelt und ob der neue Screen wirklich etwas stromsparender wird.

AMOLED ist die Referenz du kannst bei Samsung verschiedene Farbtemperatur Profile nutzen wenn die das voreingestellte nicht passt.

Selbst auf "natur" sind die Farben noch zu bunt.

Godmode
2013-03-15, 02:10:08
Schon heftig was die mittlerweile in so ein kleines Gerät reinpacken. Habe momentan noch ein iPhone 4S aber eventuell werde ich auch mal auf einen Androiden wechseln.

lumines
2013-03-15, 02:13:26
AMOLED ist die Referenz du kannst bei Samsung verschiedene Farbtemperatur Profile nutzen wenn die das voreingestellte nicht passt.

Das ist ein Scherz, oder? Vielleicht sind andere Profile weniger schlecht, gut ist aber keins. Leider.

lastshady
2013-03-15, 02:15:48
http://www.it168.com/picshow/index1370053.shtml

demnach a15 bis 1.8ghz?
Ganz kleiner Hoffnungs schimmer...

dildo4u
2013-03-15, 02:20:00
Das ist ein Scherz, oder? Vielleicht sind andere Profile weniger schlecht, gut ist aber keins. Leider.
Das hat nix mit der verwendeten Technik zu tun,sondern ist ne Kalibrierungs Sache.Es werden sicher nich Umsonst Milliarden investiert,das Endlich größere OLED Displays für TV billiger werden,wenn die Tech kein Vorteil bringt.Bei Handy's ist es natürlich noch wichtiger,da der Stromverbrauch reduziert werden kann.

lumines
2013-03-15, 02:23:10
Das hat nix mit der verwendeten Technik zu tun,sondern ist ne Kalibrierungs Sache.Es werden sicher nich Umsonst Milliarden investiert,das Endlich größere OLED Displays für TV billiger werden,wenn die Tech kein Vorteil bringt.Bei Handy's ist es natürlich noch wichtiger,da der Stromverbrauch reduziert werden kann.

Höre ich immer wieder, aber bisher konnte mir noch niemand ein gut kalibriertes OLED-Display in einem Smartphone zeigen. Ich kenne das Problem sehr gut, weil ich am Galaxy Nexus schon so ziemlich alle Parameter ausprobiert habe, diverse Profile etc.. Keins war gut. Vielleicht schafft Samsung das überraschend mit dem S4, ich würde aber nicht drauf wetten.

Snoopy69
2013-03-15, 02:28:55
AMOLED ist die Referenz du kannst bei Samsung verschiedene Farbtemperatur Profile nutzen wenn die das voreingestellte nicht passt.
Temperaturprofile, ja. Kenne ich schon vom S3.
Hat aber nichts mit Farbtreue zu tun, leider.

Guck dir mal Tests bei http://www.displaymate.com/mobile.html an


Ich finde das Unibody-Case vom HTC One schicker und stabiler.
Naja, paar Sachen von Apple geklaut (die Fasen und die Teilung hinten)

http://www.abload.de/thumb/mobile.649bup9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.649bup9.jpg)


BTW:
Hatte auch das S3 hier und hab trotzdem zum 0,8" kleineren iPhone gegriffen.
Die 4,7" vom One wären aber optimal. Für Einhand-Tippen jedoch nicht.


Naja. Größe vs. naturgetreurere Farben.

Ob 1080p pentile oder 1080p rgb matrix siehst du eh nicht bei der extremen Pixeldichte.
OLEDs können immer noch mit einem besseren Schwarzwert punkten, wenn man von den zu bunt eingestellten Farben absieht.

Weiterhin bleibt spannend ob es sich um ein PHOLED handelt und ob der neue Screen wirklich etwas stromsparender wird.



Selbst auf "natur" sind die Farben noch zu bunt.
In der Praxis guckt man zu 99% aber eh nie auf einen komplett schwarzen Screen. Da sind immer irgendwelche hellen Szenen oder helle Icons, die nicht ganz so dunkles Schwarz schön schwarz erscheinen lassen. Dass muss sich jeder hier eingestehen. Oder habt ihr alle schon AMOLED-TVs? :wink:


Das hat nix mit der verwendeten Technik zu tun,sondern ist ne Kalibrierungs Sache.Es werden sicher nich Umsonst Milliarden investiert,das Endlich größere OLED Displays für TV billiger werden,wenn die Tech kein Vorteil bringt.Bei Handy's ist es natürlich noch wichtiger,da der Stromverbrauch reduziert werden kann.
Du kannst da so viel Kalibrieren, wie du willst. Mit AMOLED wirst du so schnell nicht an Referenz-Farben herankommen. Warum das so ist erkennt man ja am Aufbau der Dinger.

Nightspider
2013-03-15, 02:45:48
Hier nochmal ein schönes Vergleichsbild vom Galaxy S1, S2, S3 und S4.

http://pics.computerbase.de/4/8/0/7/2/1.png
+
http://pics.computerbase.de/4/8/0/7/2/2.png

Computerbase spricht übrigens auch von 1,6 Ghz beim Exynos.

dildo4u
2013-03-15, 02:53:33
1.6Ghz für die A15,die 1.2Ghz sind für die A7.

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_iv-5125.php

TheGoD
2013-03-15, 02:58:17
Sehr gut gemacht Samsung: Top Hardware; dünner und leichter bei ansonsten ungefähr gleichen Maßen trotz größeren wechselbaren (!) Akku und Display; Micro-SD-Slot; ab ca. April verfügbar.

Finde es sehr gut das Samsung gegen den aktuellen Trend sowohl weiterhin wechselbare Akkus und SD-Slots verwendet als auch das nicht die Werkstoffe Alu und Glas für das Gehäuse des Smartphones genutzt wurden.

In der Praxis guckt man zu 99% aber eh nie auf einen komplett schwarzen Screen. Da sind immer irgendwelche hellen Szenen oder helle Icons, die nicht ganz so dunkles Schwarz schön schwarz erscheinen lassen. Dass muss sich jeder hier eingestehen. Oder habt ihr alle schon AMOLED-TVs? :wink:Ich sehe auf meinem M-PVA-Monitor trotz hohem Kontrastverhältnis wie auch auf meinem IPS-Tablet wirklich täglich (spätestens wenn ich einen Film schaue) den im Vergleich zu meinem OLED-Handy schlechteren Schwarzwert.

Der Trick mit den zum Beispiel hellen Icons greift nähmlich auch nur so lange wie keine größere dunkle Fläche (zum Beispiel Hintergrund oder großer schwarzer Banner auf einer Webseite oder Nachtszene in einem Film) vorhanden ist, und auch ansonsten sieht man den deutlich besseren Kontrastumfang oft einfach.
Du kannst da so viel Kalibrieren, wie du willst. Mit AMOLED wirst du so schnell nicht an Referenz-Farben herankommen. Warum das so ist erkennt man ja am Aufbau der Dinger.Und warum haben dann S2 und Tab 7.7 trotz RGB-Matrix die gleiche Farbkalibrierung? BTW kann man zum Beispiel mit der Voodoo App samt dazugehörigen Custom-Kernel unter vielen Samsung basierenden Handys ein konservativeres Bild ohne "popende" Farben erreichen. Ob dieses dann objektiv richtiger ist kann ich dir nicht sagen. Ich mag die popigeren Farben der Samsung OLED's.

TheGoD
2013-03-15, 03:24:57
Eine chinesische Webseite hat die dortige Variante des S4 bereits ausgiebig getestet:
http://mobile.it168.com/a2013/0313/1461/000001461394_all.shtml

http://image20.it168.com/201303_800x800/1371/d6a2cc94600f1d60.jpghttp://image20.it168.com/201303_800x800/1371/42fdfb8d007d67e0.jpg

Auf diese Quelle bezieht sich auch folgender Bericht zum Display:
http://www.gsmarena.com/the_5_super_amoled_on_the_s_iv_compared_to_xperia_z_and_s_iii-news-5701.php#
Samsung verwendet wohl erneut eine neue Subpixel-Anordnung:

http://image20.it168.com/201303_500x375/1371/989d90b38b5c21d8.jpghttp://image20.it168.com/201303_500x375/1371/ce6b84187cf4cf2b.jpg

Snoopy69
2013-03-15, 03:25:21
BTW kann man zum Beispiel mit der Voodoo App samt dazugehörigen Custom-Kernel unter vielen Samsung basierenden Handys ein konservativeres Bild ohne "popende" Farben erreichen. Ob dieses dann objektiv richtiger ist kann ich dir nicht sagen. Ich mag die popigeren Farben der Samsung OLED's.
Beim Browsen durch System mag das ja gut aussehen, aber spätestens beim Bilder- oder Filmegucken hörts dann auf. Wer es realistisch mag, muss zu IPS greifen? Für Hobbyfilmer oder Fotografen eig. ein Muss.

TheGoD
2013-03-15, 03:28:56
Ich mag die Farben gerade bei Vidoes, Games und Bildern! Natürlich ist dies ein rein subjektiver Eindruck, jedoch kenne ich auch niemanden in RL der sich jemals über die Farben eines OLED-Smartphones beschwert hat.

Das S4 ist natürlich auch nicht als Bildbetrachtungswerkzeug für Hobbyfotografen gedacht, sondern stellt eine mobile Entertaimentzentralle da. Und hierbei zählt der subjektive Eindruck mehr als der ojektive!

Konntes du den schoneinmal zum Beispiel ein S3 ausgiebig bei der Wiedergabe eines qualitativ guten Video's (Serie oder Film) testen?

Snoopy69
2013-03-15, 03:43:47
Dann bin ich wohl der Erste (und nicht der Letzte) :wink:
Deine Umwelt muss dir ja langweilig und fade erscheinen

Ich stehe jedenfalls nicht auf unrealistisch knallige Farben bei Bildern und Filmen.
Objekte, die ich real sehe müssen auch auf einem Display möglichst identische Farben aufweisen.
Aus dem Grund hab ich zb zum iPad und nicht zu einem anderen Tablet gegriffen. Das ist nahezu perfekt am Orginal.

Aber wem das egal ist oder es knallig mag, ok.

MartinB
2013-03-15, 08:07:04
Snoopy69, dass das Marketing großer Firmen greift, sieht man besonders gut an dir.
In diesem Thread geht es um das S4 und in jedem zweiten Post schreibst Du wie toll das One doch ist, dank Unibody Gehäuse (was es übrigens nicht hat), usw.

OnTopic:
hat das S4 standardmäßig Dual-Sim?
http://www.engadget.com/2013/03/14/samsungs-galaxy-s-4-teardown/

Ailuros
2013-03-15, 08:17:15
Ja. Ich weiß wie du es siehst. Wirst ja nicht müde Angry Birds als Bumsspiel nach vorn zu stellen.

Ich sehe das anders. Die Zeit Angry Birds ist längst hinter der letzten Biege zurück geblieben.

Einen Witz bzw. Sarkasmus in jeglichem Text zu entdecken, gehoert wohl nicht zu Deinen Faehigkeiten oder? Wie bloed waere jemand eigentlich - selbst wenn es moeglich waere - ein Spiel auf einem Geraet gleich 8x Mal parallel zu starten?

Ach komm. Diese User sollten mal ihre eigenen Quellen lesen. Ich habe mehr als ein mal in anderen Threads genau diesen Sachverhalt im Detail und bequellt dargestellt. Es kommt trotzdem immer wieder jemand daher, der es nicht fassen kann.. Irgendwann ist es auch einfach gut.

Koennte ich genauso behaupten ueberhaupt mit dem sturen Bullshit fuer den octa-core Scheiss. Es hat KEINER verleugnet dass physikalisch nicht 8 Kerne eingebaut sind; Du kannst aber auch selber nicht verleugnen dass der CPU config in Echtzeit eigentlich nur als quad-core agiert. Von dem eher laecherlichen Punkt ausgehend nochmal: keep moving those goal posts.

Tragische Ironie: so wie es mir vermittelt wurde hat Samsung sowohl CPU als auch GPU Frequenzen zwischen dem S600 und dem 5410 so angepasst dass in etwa vergleichbare perf/mW fuer beide Varianten herauskommt welches auch ziemlich fair ist. Es wuerde mir als User nicht gefallen wenn nach Bereich die eine Variante um N% langsamer ist.

Bis jetzt sieht es vielversprechend aus; Leistung ist NICHT das was vielleicht viele erwartet haetten. In manchen oeffentlichen benchmarks ist momentan die Leistung eher relativ enttaeuschend aber es haengt auch natuerlich davon ab was jeder erwartet hat. Das insgesamte bundle klingt gut; Zeit fuer volle reviews und das Ding in Echtzeit mal in die Hand zu bekommen.

Last but not least: ich weiss nicht ob Anand wirklich unrecht hat mit den Frequenzen. Auf ersten Blick klingt 1.6GHz fuer die A15 um einiges logischer, aber ich bestehe nicht darauf bis es sich sichert.

dudel
2013-03-15, 08:31:13
Dann bin ich wohl der Erste (und nicht der Letzte) :wink:
Deine Umwelt muss dir ja langweilig und fade erscheinen

Ich stehe jedenfalls nicht auf unrealistisch knallige Farben bei Bildern und Filmen.
Objekte, die ich real sehe müssen auch auf einem Display möglichst identische Farben aufweisen.
Aus dem Grund hab ich zb zum iPad und nicht zu einem anderen Tablet gegriffen. Das ist nahezu perfekt am Orginal.

Aber wem das egal ist oder es knallig mag, ok.

Realistisch? Davon ist deine "Referenz" mit sRGB weit entfernt. Der Farbraum von AMOLED ist wesentlich näher an dem, was wir in der Natur mit dem Auge wahrnehmen können. Der Nachteil ist eben nur, dass der Workflow bzw der Farbraum der angeschauten Videos nicht damit übereinstimmt. Mit der Realität haben jedoch weder die dadurch zu übersättigten Farben noch Displays die 100% sRGB darstellen viel gemein. Viel Halbwissen. ;)
Im Kino hast du übrigens DCI als Farbraum, da sind dann die Farben wesentlich "echter". Nur wird der Farbraum eben für den Heimgebrauch auf sRGB heruntergerechnet. Das sorgt dann eben bei Displays mit großem Farbraum dafür, dass Farben, die nicht wirklich gesättigt sind (Gesichter) durch das "auseinanderziehen" des Farbraums auf einmal stark gesättigt werden (Gesichter sehen aus, als ob sie einen Sonnenbrand hätten).
Es lässt sich übrigens JEDES Display mit einem zu großen Farbraum irgendwie kalibrieren. Samsung will das aber gar nicht, weil die Leute die Handys eben trotzdem kaufen. Und so falsch ist das auch gar nicht, denn wenn ich in meiner Bude hocke bekomme ich nicht mit, wie weit sRGB untersättigt ist. Stehe ich draußen in der Mittagssonne auf einer grünen Wiese sieht jeder Laie sofort, dass ein Foto selbiger, welches auf einem sRGB "Referenz" Display dargestellt wird alle ist, nur nicht realistisch, da vollkommen untersättigt. sRGB ist nämlich insbesondere im Grün sehr eingesschränkt ggü DCI bzw unserer Sehfähigkeit. Was Samsung macht ist also nicht so unlogisch, die wollen, dass ihre Displays eben auch in der Natur brilliant aussehen´und nehmen eben dafür in Kauf, dass der Farbraum nicht mit dem Farbraum der Bildquellen (Fotos und Videos) übereinstimmt. Hobbyfotografen fotografieren eh nicht mit einem Handy, von daher ist es auch wurscht. Mit den LCDs und UHDTV wird auch (hoffentlich) deren eingeschränkter sRGB Farbraum sterben. ;)

Radon
2013-03-15, 08:40:59
Hat das S4 außer dem Home Button auch noch die beiden Soft Touch Keys für Zurück und Menü? Auch wenn die ganzen Hersteller dazu übergehen, Tasten wegzulassen, gehört für mich ein Hardware (Soft Touch) Zurück Button zu Android.

An den neueren HTC Geräten stört mich, dass die den Zurück Button nach links gepackt haben statt rechts. Bei nem großen Gerät erreicht man den nicht so einfach mit dem Daumen.

MartinB
2013-03-15, 08:48:21
Due Buttons sind gleich geblieben.

Beim HTC stört mich dass in der Mitte kein Button ist. Auch The Verge hat dies bemängelt, weil so der wichtigste Button schwer zu erreichen ist.

Sven77
2013-03-15, 08:49:29
Ich mag Samsung nicht, auch das S4 sieht wieder bäh aus.. trotzdem ist das S4 wieder eine Art No-Brainer.. willst du das beste Paket kauf das Galaxy. Die anderen Geräte sind wieder zu kompromissbehaftet

dudel
2013-03-15, 08:55:15
Ich denke/fürchte so lange sich auch das S4 wie blöd verkauft wird Samsung nicht im Traum daran denken etwas am Design zu ändern. So wie Apple nichts an der Geschlossenheit ihres Systems ändert. Warum auch, wenn es sich verkauft? An den Kommentaren über das Design kann man lehrbuchhaft sehen, dass man beim Marketing Research sich auf alles verlassen kann, nur nicht auf Meinungen im Internet. ;)

deLuxX`
2013-03-15, 09:02:00
Mir gefällt, dass sie versucht haben (und auch geschafft haben) trotz größerem Display bei den Abmessungen gleich zu bleiben. Eigentlich ist es eher geschrumpft wenn man die Dicke betrachtet.:freak:

Advanced
2013-03-15, 09:03:37
Ich denke/fürchte so lange sich auch das S4 wie blöd verkauft wird Samsung nicht im Traum daran denken etwas am Design zu ändern. So wie Apple nichts an der Geschlossenheit ihres Systems ändert. Warum auch, wenn es sich verkauft? An den Kommentaren über das Design kann man lehrbuchhaft sehen, dass man beim Marketing Research sich auf alles verlassen kann, nur nicht auf Meinungen im Internet. ;)
Ich hatte das S3 bisher nur wenige male in der Hand, das S4 logischerweise noch gar nicht.
Aber ich find das Design nicht schlecht. Und Millionen andere offensichtlich auch nicht. Wieso sollten sie es also radikal ändern?

deLuxX`
2013-03-15, 09:05:22
Aber ich find das Design nicht schlecht. Und Millionen andere offensichtlich auch nicht. Wieso sollten sie es also radikal ändern?
Hör doch auf so unternehmerisch zu denken.;)

Advanced
2013-03-15, 09:07:10
Was hat das mit unternehmerisch zu tun? Wenn es den Leuten doch gefällt oder es sie zumindest nicht stört?
Auf Teufel komm raus ein neues Design, nur um des neuen Designs willen muss nicht sein.

deLuxX`
2013-03-15, 09:10:21
Ich stimme dir ja eigentlich zu. Deswegen der ";)"

Advanced
2013-03-15, 09:13:47
So "früh" am morgen rall ich sowas noch nicht^^

MSABK
2013-03-15, 09:18:00
Viele beschweren sich, dass das iPhone sich vom Design her nicht viel verändert hat. Samsung gehen die Ideen auch aus wie es aussieht.

Das Htc One wird gegen das S4 wieder kein Land sehen, kein Sd Slot und kein wechsel Akku.

dudel
2013-03-15, 09:19:59
Mir gefällt das Design des Nexus 4 auch besser.
Allerdings ist da das Display etwas Blickwinkelabhängig und es wirkt von den Farben her eher blass im Vgl selbst zu anderen IPS Displays. Das hellere Schwarz sieht man leider auch, sofern man nicht in der Sonne steht. Im Saturn konnte ich im Appdrawer deutlich einen Unterschied zu GN danaben sehen, hinsichtlich des Kontrastes. Also soweit ausklammern wie viele hier würde ich das nicht. Im Endeffekt braucht man für ein Handy weder perfektes sRGB, noch einen tollen Kontrast. Nur insbesondere beim Appdrawer ist das schon sehr nett anzusehen. Genau wie eben 1080p - nicht nötigt, aber nett anzusehen. Daher ziehen die Argumente, nach denen man keinen guten Schwarzwert haben muss nicht.
Und im Sonnenlicht haben bislang alle gesehenen LCDs (bis auf eines) einen Nachteil: Da hellt die Sonne das Schwarz deutlich auf, ähnlich wie bei Plasmas. Das ausgeschaltete Displays ist dunkelgrau. Da ist dann selbst bei hellen Displays die Ablesbarkeit schlecht, insbesondere das N4 leidet darunter. Da lässt sich das GN nicht schlechter ablesen, auch wenn es dunkler ist.
Die Ausnahme ist da das iPhone, allerdings ist auch das nicht so gut wie das beste OLED in der Beziehung: Clearblack von Nokia.

<u.b-jelly>
2013-03-15, 09:24:39
Das war eine peinliche Vorstellung heute Nacht. Nach 15 Minuten hatte man seine Specs abgefrühstückt und konnte ins Bett. Soviel Fremdscham gehört eigentlich bestraft, ganz abgesehen von den ganzen tollen neuen Smart-S Funktionen die wieder mal keiner braucht.

Life Companion als Schlagwort? Wirklich? Joa, dann treffen sich die Hausfrauen ja Bald alle zum Kaffeeklatsch mit ihren Galaxy S4 Geräten und tauschen Drama Sequenz Bilder untereinander oder führen diese anderen Freundinen vor in dem sie hektisch mit gemachten Fingernägeln ihre Hände im Akkord hin und her schwenken. Machen die beim Bügeln sicherlich auch, diese Hausfrauen aus Miami.

Immerhin haben die so ziemlich jeden S-Mist aus der Galaxy Crap Cam in das S4 gepackt! Das finde ich gut, weil die Bildqualität des S4 besser ist als die der hauseigenen S-wie-schlau-Kamera mit S-wie-scheiß-Sensor.

Das hier wieder mal das farbclippende Pentile Gedöns in das Flagschiff eingebaut wird sollte mittlerweile verschmerzbar sein, dann aber den PPI auch um geschummelten Wert niedriger angeben sodass es auch der Wahrheit entspricht. Auch wenn der Wert dann trotzdem Richtung >370 geht.

Dann noch schnell Lifestyle Funktionen der Play Store Apps klauen um Nike und Noom einen auszuwischen, dazu bieten die eigene Waage und anderen S-Pebbligen Sinnloskram an der schon im Vorjahr nicht zündete. Siehe Induktionsladung etc.

Ich finde trotz allem das bessere Paket bei HTC. Natürlich hat es keinen wechselbaren Akku und keinen SD Slot, aber das bessere Display, eine interessante Kamera, guten Sound, sehr wertige Anmutung, den besseren Chipsatz und weniger verunstaltetes Android. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Spasstiger
2013-03-15, 09:29:52
Bei gleichem Seitenverhältnis hab ich rechnerisch 1567x882 Pixel ermittelt (66% von Full-HD)
Naja, es sind 1920x1080 grüne Subpixel, 2*960*540 blaue Subpixel und 2*960*540 rote Subpixel. Insgesamt rund 4,15 Mio. Subpixel.
Die Auflösung ist für farbige Bilder effektiv reduziert, bei normalem Text kann man schon von FullHD sprechen.
Setzt man als Kriterium "ein effektives Pixel = drei Subpixel" für die farbige Darstellung an, hat das Galaxy S4 effektiv rund 1,38 Mio. Pixel, was zu deinem Wert passt.

MadManniMan
2013-03-15, 09:37:13
Ich mag Samsung nicht, auch das S4 sieht wieder bäh aus.. trotzdem ist das S4 wieder eine Art No-Brainer.. willst du das beste Paket kauf das Galaxy. Die anderen Geräte sind wieder zu kompromissbehaftet

Nicht, dass ich Zielgruppe wäre, meine Smartphones kosten soviel wie meine Grafikkarten, nämlich unter 200 Euro, aber würde ich nicht auf die Kohlen gucken müssen, würde ich Probleme damit haben, ein Full-HD-Display verbaut zu wissen, dass kein Full-HD darstellt ;(

Matrix316
2013-03-15, 10:11:11
Irgendwie ist es langsam wie bei WWE Wrestling. Vor einem Event hat man große Hoffnungen dass was großes passiert, aber am Ende ist es nur 0815 Zeug und es kommt nicht wirklich was großes. ;)

Irgendwie hat man es sich aber bei Apple abgeschaut immer zwei Modelle vom Aussehen her ähnlich zu machen. Vielleicht geht man beim S5 mal wieder einen anderen Weg, so wie Apple beim iPhone 5.

Insgesamt von den aktuellen 5 Zöllern wirkt das HTC One am harmonischsten, auch wenn es garkeine 5 Zoll hat. ;)

Nicht, dass ich Zielgruppe wäre, meine Smartphones kosten soviel wie meine Grafikkarten, nämlich unter 200 Euro, aber würde ich nicht auf die Kohlen gucken müssen, würde ich Probleme damit haben, ein Full-HD-Display verbaut zu wissen, dass kein Full-HD darstellt ;(

Naja, viele behaupten ja, dass 440 PPI und Full HD eigentlich übertrieben ist. Und so lange man die Fläche auch nicht wirklich ausnutzt und du nicht mehr Icons siehst wie bei 1280x720, macht es glaube ich auch garnicht so viel aus, dass es jetzt Pentile ist.

Mein Note 1 hat auch nur 1280x800 Pentile auf 5,3 Zoll und ich finde immer noch, dass das trotzdem ziemlich scharf ist.

Immerhin ist das S4 jetzt sogar fast so groß wie das erste Note. ;)

Sven77
2013-03-15, 10:25:12
Nicht, dass ich Zielgruppe wäre, meine Smartphones kosten soviel wie meine Grafikkarten, nämlich unter 200 Euro, aber würde ich nicht auf die Kohlen gucken müssen, würde ich Probleme damit haben, ein Full-HD-Display verbaut zu wissen, dass kein Full-HD darstellt ;(

Ich bin absoluter Pentile-Hasser, aber bei der Auflösung ist es absolut wurscht. Ausserdem macht es ja Full-HD, eben nur interpoliert, wie z.B. alle Digitalkameras.
Da ist es dasselbe, es heisst 12MP aber wenn man mit Subpixeln rechnet sind es nur noch 2/3 der Auflösung.

Wer jetzt meint das One wäre besser.. viel Spass mit Sense. IMHO ist Sense 10x schlimmer als Touchwiz.. TW sind ein paar Aufsätze auf ein normales Android, der look wird ein bisschen verändert sonst nichts. Mit einem anderen Launcher ist der Unterschied zu einem Stock-Android nicht mehr gross und 90% der Erweiterungen die TW hat würde ich bei z.B. einem Nexus vermissen.

Aber Sense fühlt sich nicht mehr wie Android an, sondern wie was komplett eigenständiges. Wäre ja nicht schlecht wenn es nicht so chaotisch und unlogisch wäre. Es ist mehr Eye-Candy als alles andere..
Und nachdem Chaos des OneX mit den Fertigungsmängeln würde ich nicht im Leben wieder ein HTC zum Launch kaufen, da kann man sich ziemlich in die Nesseln setzen.


Zum GS4 zurück:
Für mich ist es zu wenig neues oder bahnbrechendes um vom S3 zu wechseln. 4.2.2 ist uninteressant, auf meinem N7 finde ich es sogar schlechter als 4.1.2. Irgendwie glaube ich auch nicht das mit Android 5 irgendetwas geniales kommt als das man da unbedingt auf eine neue Device wechslen müsste (zumal man dann sowieso wieder bis November warten kann).

Ich hab für mein S3 im Juni 350Eur bezahlt und es scheint noch mindestens dieses Jahr bei mir zu bleiben. :up:

Ach ja, wegen dem Gelaber wegen realistischen Farben:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-473246-galleryV9-qonh.jpg

Grivel
2013-03-15, 10:41:12
Gutes Gerät.

Neues Design hätte mir gefallen, aber das wurde schon diskutiert. Solangs Design rennt ist es selbstverständlich sinnvoll dieses auch zu nutzen.

Einige Features finde ich spannend. die CPU übertrieben (ich bin aber auch ein auf Effizienz getrimmter Mensch)

Schön finde ich es, dass bei Android jetzt LG, Samsung und HTC gleichwertige Topprodukte für Android anbieten :)

beats
2013-03-15, 10:50:54
Ich bin ernüchtert. Das Design ist stimmiger als beim S3. Hier sieht man das mit wenig Änderung viel erreicht werden kann. Der Rest ist eher Mittelmaß. Von gleichwertigen Top Produkten bei LG Samsung und HTC zu sprechen halte ich für vermessen. Optisch gibt es sowieso nur ein Top Produkt unter den drei, das HTC. Technisch bekommt man bei LG bereits jetzt schnelle Hardware dessen Gehäuse stellenweise stimmiger Aussieht. Ja Samsung wird für das Gerät 600€ verlangen, aber es reiht sich nur noch mit ein. Viel besser als die Konkurrenz macht es nichts, oder übersehe ich etwas?

RLZ
2013-03-15, 10:58:47
http://pics.computerbase.de/4/8/0/7/2/2.png

HTC sollte das Design des One skalieren.
Eine 4.3 Zoll Version mit 720p und kleinerem Speicher für 200 Euro weniger würde imo weggehen wie warme Semmeln.

MartinB
2013-03-15, 11:00:59
Momentan finde ich dank dem großen und wechselbaren Akku das S4 am interessantesten. Beim One reizt mich die Kamera und das Gehäuse und beim Z das Design.

Alle Geräte sind gleich "schlecht", nen klaren Gewinner gibt es nicht.

beats
2013-03-15, 11:02:08
Gibt es beim S4 wieder diese kapazitiven Tasten die kurz nach betätigen des Display oder Home Buttons ausgehen? Irgendwie hatte ich damit beim S3 meine Probleme, es hat sehr lange gedauert bis ich die Position der Tasten inne hatte. Diese dimmten sehr schnell weg.

iFanatiker
2013-03-15, 11:06:51
Das HTC One ist fast identische groß und hat dabei 300 mAH weniger Akku Kapazität, einen um 0,3" kleineren Bildschirm und keinen Wechsel Akku und dazu kann man Sense und das "TW Framework" nicht mehr vergleichen. Samsung ändert zu Nutzer hin extrem wenig. Ersetzt man den Launcher hat man fast Stock Android mit eben dem TW Framework im Hintergrund
und nicht alles ist Schrott bei Samsung. Die Telefon App von Samsung ist besser als Stock Android. Dazu 4.2.2 > 4.1 und Samsung hat mit den S3 bisher IMHO sehr schnelle Updates durchgeführt.

Und die Verarbeitung des S3 war gut. Da gibt es nicht viel zu meckern. Auch nach einen Jahr Dauereinsatz wackelt hinten nichts und es "knarzt" nichts. Da muss man einfach sagen, dass Samsung sehr gute Arbeit geleistet hat. Über die gewählte Lackierung der Rückseite kann man sich natürlich streiten. Klar wirkt Matt hochwertiger ist aber auch wesentlich anfälliger für Kratzer als die Versiegelung beim S3. Beim S4 scheint die Haptik besser gelungen zu sein.

Meiner Meinung nach werden es HTC, Sony und andere wieder schwer haben. Das S4 ist wieder sehr gut ausgerichtet auf den Kundenmarkt entwickelt worden. Im Prinzip sind ja Samsung und Apple eben die etablierten und diesen anderen die Herausforder.

Und 600 €.....wie immer bei Samsung nach paar Wochen so um die 500 € Straßenpreis.

Ailuros
2013-03-15, 11:12:47
Und 600 €.....wie immer bei Samsung nach paar Wochen so um die 500 € Straßenpreis.

Ich hab etwas mehr Geduld ;)

Eco
2013-03-15, 11:15:55
Das S4 ist IMHO ein gutes Gesamtpaket, leider mit Pentile-Display. Bleibt zu hoffen, dass man das bei FullHD nicht oder kaum sieht.
Ich hoffe auf ein S4-Mini mit 4" - 4,3" und 720p-Super AMOLED Plus.

Sven77
2013-03-15, 11:16:00
Da Samsung den Markt mit Geräten wieder fluten wird im Gegensatz zur Konkurrenz werden spätestens im Spätsommer die Gebrauchtmarktpreise extrem fallen (auch die der Konkurrenz). Wie gesagt, ich habe für ein 2 Wochen altes S3 im August 350Eur bezahlt... mein grösster Fehler war das OneX zu Release zu kaufen (540Eur :ugly:)

@Eco das siehst du nicht.. nie im Leben. Vielleicht höchstens wieder bei extremen Blickwinkeln wie beim S3

Eco
2013-03-15, 11:18:46
@Eco das siehst du nicht.. nie im Leben. Vielleicht höchstens wieder bei extremen Blickwinkeln wie beim S3
Bisher hab ichs bei jedem Samsung-OLED-Display gesehen. Aber ok, abwarten, FullHD-Pentile gabs ja so noch nicht.

Eggcake
2013-03-15, 11:18:56
@iFanatiker
Naja, IMHO ist auch nicht alles Schrott bei Sense. Gerade Dinge wie Ersetzen/Kopieren von Text sind in Stock IMHO scheisse gelöst. Sense nähert sich auch immer mehr wieder Stock Android, v.a. vom Aussehen her und wird abgespeckt. Bei TW habe ich einfach immer das Gefühl, dass es vom Aussehen her für Kinder entwickelt wurde. Es sieht mir alles etwas zu farbenfroh aus. Aber das ist Geschmackssache, wie es scheint.

IMHO nehmen sich die Flagship phones dieses Jahr nicht allzuviel - aber Samsung dürfte klar wieder viel mehr verkaufen, das steht fest. Die Stimmen sind zwar dieses Jahr sehr kritisch was das S4 angeht, aber das war beim S3 letztes Jahr genauso der Fall.

Edit: Pentile dürfte bei FullHD wirklich kein grossartiges Problem mehr sein.

Scose
2013-03-15, 11:19:53
Wie so immer Geschmackssache aber mir gefällt das One als Unit besser. Ich kann einige verstehen die auf austauschbaren Akku und mSD-Slot bestehen.

Aber in meinem Fall z.B. hängt das Phone im Auto am Kabel und wird geladen, auf der Arbeit meistens ebenso.

Mir würde gar ein 8-16Gb-Phone reichen, zocken aufm Handy ist für mich kein Thema und es dient für Fotos nur als Zwischenspeicher. Per VPN habe ich jederzeit Zugriff auf meine private Cloud (10TB NAS) zuhause welches mit ausreichend Upload gar 1080p mkv's streamen kann, auch Broad, Multicast und DLNA funktioniert über VPN. Ich seh damit das Handy als Client und nicht als Standalone Gerät.

Sven77
2013-03-15, 11:40:09
Bisher hab ichs bei jedem Samsung-OLED-Display gesehen. Aber ok, abwarten, FullHD-Pentile gabs ja so noch nicht.

Hallo, selbst mit reduzierten Subpixeln ist die ppi jenseits von dem was man von Apple bekommt.. das war bei 720p auf 4,7" noch ganz anders

Mr.Postman
2013-03-15, 11:53:07
Ja, sind ja nur ~360ppi. :freak:

Matrix316
2013-03-15, 11:55:20
Das HTC One ist fast identische groß und hat dabei 300 mAH weniger Akku Kapazität, einen um 0,3" kleineren Bildschirm und keinen Wechsel Akku und dazu kann man Sense und das "TW Framework" nicht mehr vergleichen. Samsung ändert zu Nutzer hin extrem wenig. Ersetzt man den Launcher hat man fast Stock Android mit eben dem TW Framework im Hintergrund [...]
Wenn die Performance stimmt, ist es doch egal ob Stock oder Sense oder TW.

Wenigstens hat HTC mit der neuen Startseite mal was neues gemacht, wo man sich etwas von der Konkurrenz absetzt.

Fairy
2013-03-15, 11:56:35
Der Controller für's S4:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/03/dsc08054.jpg

http://www.engadget.com/2013/03/14/samsung-prototype-wireless-game-pad-hands-on/

MartinRiggs
2013-03-15, 11:56:53
Find das teilweise lustig wie man sich über Smartphones aufregen kann.
Das S4 ist doch so ziemlich das was man erwarten durfte und wenn es dann vielleicht mal wirklich durchgängig flüssig läuft wäre es top, war da vom S3 nicht so wirklich überzeugt.
Ich bin eher verwundert das HTC es einfach nicht mehr schafft SD-Slot und einen wechselbaren Akku zu realisieren, so wird das mit denen nichts mehr, man sieht ja wieviele Leute darauf wert legen.
Ich bin auch ein großer Verfechter von wechselbaren Akkus, Akkus sind und bleiben einfach Verschleißteile grade wenn ein Top Smartphone spätestens jeden zweiten Tag an die Strippe muss.

Eco
2013-03-15, 11:57:25
Hallo, selbst mit reduzierten Subpixeln ist die ppi jenseits von dem was man von Apple bekommt.. das war bei 720p auf 4,7" noch ganz anders
Ja, hast wohl Recht, bei so hohen Auflösungen spielt Pentile kaum noch eine Rolle.
Trotzdem ists natürlich irgendwo Beschiss, das als FullHD zu vermarkten. Wobei der Sinn von FullHD bei diesen Diagonalen natürlich eh fragwürdig ist.

Sven77
2013-03-15, 11:59:22
FullHD ist halt praktisch, dann machen wenigstens 64GB Varianten endlich Sinn weil man meint die 12GB mkvs aufs Handy zu kloppen.. das man absolut keinen Unterschied zu 720p sieht ist dann egal.

Eco
2013-03-15, 12:02:26
Ist IMHO trotzdem etwas fragwürdig, da die hohe Auflösung ja auch mehr Leistung (d.h. Akku) frisst.

Der Controller für's S4:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/03/dsc08054.jpg

http://www.engadget.com/2013/03/14/samsung-prototype-wireless-game-pad-hands-on/
Das ist ja mal ein hässliches Teil.

Ri*g*g*er
2013-03-15, 12:12:39
Ach ja, wegen dem Gelaber wegen realistischen Farben:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-473246-galleryV9-qonh.jpg

Wie hast Du das Adobe Profil dort hinbekommen ?
Das habe ich bei meinem S3 nicht zur Auswahl ?!?

Grüsse
Ri*g*g*er

Sven77
2013-03-15, 12:14:25
Das ist das S4

Snoopy69
2013-03-15, 12:20:16
@ dudel

Jeder Laie kann den Unterschied zwischen einem AMOLED, einem TN-Panel und einem IPS-Panel im Direktvergleich sehen.
Wenn nicht -> Augenarzt

Außerdem hab ich ja nicht vom Farbraum gesprochen, sondern von der teilweise sehr hohen Farbverschiebung vieler Displays, die sich insbesondere bei AMOLED von mal zu mal verschiebt. (Schnelle Alterung der Zellen)

Matrix316
2013-03-15, 12:29:36
Wieso sind eigentlich nur 4 Icons nebeneinander auf dem Homescreen? Dazwischen ist doch so viel Platz, dass man da auch locker 5 hingekriegt hätte...

Sven77
2013-03-15, 12:31:39
Wieso sind eigentlich nur 4 Icons nebeneinander auf dem Homescreen? Dazwischen ist doch so viel Platz, dass man da auch locker 5 hingekriegt hätte...

Installier nen anständigen Launcher und fertig..

Eggcake
2013-03-15, 12:35:00
Wieso sind eigentlich nur 4 Icons nebeneinander auf dem Homescreen? Dazwischen ist doch so viel Platz, dass man da auch locker 5 hingekriegt hätte...

Jup, finde ich auch völlig unverständlich. Bereits beim One X machen 4 Icons in der Höhe absolut keinen Sinn mehr. 5x4 sollten es mindestens sein.

Snoopy69
2013-03-15, 12:45:19
Jup, finde ich auch völlig unverständlich. Bereits beim One X machen 4 Icons in der Höhe absolut keinen Sinn mehr. 5x4 sollten es mindestens sein.

Bei der Größe gingen auch locker 6x7 oder 6x8
Ich hab ja schon auf 4" 5x6 (mit Dock 5x7)

Matrix316
2013-03-15, 12:57:40
Installier nen anständigen Launcher und fertig..
Das ist aber nicht der Sinn der Sache, zumal mir TW eigentlich gut gefällt.

Dass 5 möglich sind, sieht man ja im unteren Dock wo 5 nebeneinander sind.

Mit 4x4 würde man nicht mehr Zeug draufkriegen wie beim alten Galaxy S...

Sven77
2013-03-15, 12:58:43
Imho ist genau Sinn der Sache bei Android, nämlich das ich mir das Gerät so einrichten kann wie ich will (hab 5x6)

Eggcake
2013-03-15, 13:02:31
Na wegen dem wäre es doch trotzdem schön, wenn der Standard-Launcher dies bereits anbieten würde. Klar ist Android im Prinzip modular aufgebaut und man kann das meiste ersetzen. Früher hatte man noch die Phone App, die SMS App usw. mit einer eigenen App ersetzt, weil die Stock-App so miserabel war - heute macht man das eigentlich nicht mehr, da die Apps in TW/Sense eigentlich sehr gut sind (von der Phone App auf Stock Android spreche ich jetzt mal nicht). Genauso könnten auch die Launcher endlich ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten, sodass man diese nicht mehr wegen so einer Banalität ersetzen muss. Vor allem wenn der Launcher ansonsten nicht so gut in's Gesamtbild passt bzw. der Standard-Launcher eben doch Dinge bietet, die man bei einem Custom Launcher vermissen würde.

iFanatiker
2013-03-15, 13:11:27
@Matrix

Neuerdings ist der TW Launcher ja nur eine "App" und das TW Framework ist ja weiterhin aktiv im Hintergrund. Damit kann man eben anderen Launcher nutzen und trotzdem alles andere von TW verwenden.

Und jetzt sind wir weider wie so oft beim Viewport usw. Viele Leuten wollen doch gar nicht physikalisch kleinere Icons und kleinere Widgets. Natürlich kann man hier auch 100 Symbole unterkriegen...wer möchte es aber?