PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S4


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Nightspider
2013-07-09, 16:37:11
Ist doch der Fall. Genauer gesagt ein S400 8230AB/8930AB.

Hier steht doch S4 Plus. Das ist doch der alte Snapdragon S4 DualCore oder?

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/samsung-galaxy-s4-mini-im-test/

Thunder99
2013-07-09, 16:48:02
Ich würde mal behaupten das ist dennoch das gleiche oder nahezu gleiche Modell, da ja Adreno 305 GPU verbaut ist

dutchislav
2013-07-09, 16:49:21
also ich hab das hier und bin hellauf begiestert. da hat man auch was fürs auge. :)

http://api.sonymobile.com/files/de/xperia-sp-gallery-04-1240x840-5dfabcac5660fce97b119d27b4e2a59e.png


das ganze auf 4,3" + tauschbarer akku und ich wäre hellauf begeistert -,-
das s4 active find ich nur wegen dem design und aufgrund der speziellen fähigkeiten klasse

alles über 4,3" is für mich reiner overkill. mir reicht schon ein großes gerät in meiner hose :biggrin:

und ich hatte ein sony xperia S. der schwarzwert war so überdrüber scheisse dass es ein graus war
und die mainbuttons waren so buggy -,-

Eggcake
2013-07-09, 17:23:50
Also zumindest hier ist das Mini unter S400 gelistet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)

Ailuros
2013-07-09, 19:14:46
Bin ich der einzige dem der Farbentick auf smartphones etwas auf die Nerven geht? Muss denn das smartphone zur Handtasche oder Lippenstift der geehrten Damen unbedingt passen?

Sonst sind die obrigen SONY smartphones schon eine Augenweide :)

drmaniac
2013-07-10, 08:09:59
und, kann man schon das S4 mit 32 oder 64GB in Deutschland kaufen?

Sven77
2013-07-10, 09:00:08
Bin ich der einzige dem der Farbentick auf smartphones etwas auf die Nerven geht? Muss denn das smartphone zur Handtasche oder Lippenstift der geehrten Damen unbedingt passen?

Sonst sind die obrigen SONY smartphones schon eine Augenweide :)

Im Gegenteil, ich schaue da ein wenig neidisch auf Nokia mit ihrem Farbsortiment. Schwarz und weiss sind doch langweilig. .

Nightspider
2013-07-10, 09:52:20
Im Gegenteil, ich schaue da ein wenig neidisch auf Nokia mit ihrem Farbsortiment. Schwarz und weiss sind doch langweilig. .

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/28177666.jpg

Eco
2013-07-10, 09:59:54
Bin ich der einzige dem der Farbentick auf smartphones etwas auf die Nerven geht? Muss denn das smartphone zur Handtasche oder Lippenstift der geehrten Damen unbedingt passen?

Sonst sind die obrigen SONY smartphones schon eine Augenweide :)
Warum geht Dir das auf die Nerven, es gibt ja trotzdem noch gesetzte Farben für den Herren. Keiner zwingt Dich, die pinke Variante zu kaufen. ;)

Sven77
2013-07-10, 10:23:15
also ich hab das hier und bin hellauf begiestert. da hat man auch was fürs auge. :)

http://api.sonymobile.com/files/de/xperia-sp-gallery-04-1240x840-5dfabcac5660fce97b119d27b4e2a59e.png

8GB Speicher (5.5GB verfügbar)

und dann auch kein SD-Card Slot.. was soll das sein :freak:

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/28177666.jpg

Ich würde mir sofort die S4 Hello Kitty Edition kaufen wenn es sie gäbe :D

dutchislav
2013-07-10, 13:53:50
und dann auch kein SD-Card Slot.. was soll das sein :freak:

microSD-Card Slot (bis 32GB)

hat dem hochgelobten Nexus 4 einiges voraus

DrumDub
2013-07-10, 16:20:31
microSD-Card Slot (bis 32GB)

hat dem hochgelobten Nexus 4 einiges voraus so siehts aus. und der preis stimmt auch. :)

sd-card ist keine dabei, aber da kauft man sich eh besser ne vernünftige. hauptmanko beim xperia sp ist der nicht austauschbare akku. die kamera ist auch nicht so dolle, aber zumindest nicht schlechter als bei meinem alten xperia neo.

Sven77
2013-07-10, 17:30:34
Ok, übersehen ;) 8GB ist trotzdem schmal...

dutchislav
2013-07-10, 17:34:52
Ok, übersehen ;) 8GB ist trotzdem schmal...

ich find, das is jammern auf hohem niveau ;)

Sven77
2013-07-10, 17:38:47
Nein, im Gegenteil.. ohne Root hauen die meisten Apps ihre Zeugs eben auf den internen Speicher, so z.B. Spotify.. da sind 16GB schon schnell knapp. Ist natürlich abhängig davon was man damit macht...

Ailuros
2013-07-10, 19:55:13
Warum geht Dir das auf die Nerven, es gibt ja trotzdem noch gesetzte Farben für den Herren. Keiner zwingt Dich, die pinke Variante zu kaufen. ;)

Das marketing dahinter nervt mich lediglich; und ja natuerlich kann ich es verstehen aber es ist auch nicht der Hersteller schuld wenn einige Verbraucher so daemlich sind und nur nach der Farbe Produkte kaufen.

Nichts gegen die pinke Variante fuer mich, aber sie passt nicht zu meiner Handtasche und auch nicht zum meinem Auto :P

Im Gegenteil, ich schaue da ein wenig neidisch auf Nokia mit ihrem Farbsortiment. Schwarz und weiss sind doch langweilig. .

Gibt es ein zuverlaessige Statistik aus was die Mehrzahl ihres Verbraucher-Publikums besteht? *rennt um sein Leben* :weg:

***edit: und ja Apple kommt auch wohl bald mit farbigerem Zeug bald an *seufz* (und ja verdammt es soll ein Scherz sein...)

Boris
2013-07-10, 20:52:06
Das marketing dahinter nervt mich lediglich; und ja natuerlich kann ich es verstehen aber es ist auch nicht der Hersteller schuld wenn einige Verbraucher so daemlich sind und nur nach der Farbe Produkte kaufen.

Wieso sind diese Verbraucher dämlich? Nur weil ihnen die Optik wichtiger ist als lange Feature-Listen und Bechmark-Balken?

Meiner meinung nach wird es auch langsam Zeit, dass sich die Hersteller (wieder) was trauen und mehr bringen als nur ewig gleichen Einheitsbrei.

Ailuros
2013-07-11, 11:40:46
Wieso sind diese Verbraucher dämlich? Nur weil ihnen die Optik wichtiger ist als lange Feature-Listen und Bechmark-Balken?

Wenn Dir als Verbraucher die Farbe des Produkts wichtiger ist als jegliches Preis-/Leistungs-Verhaeltnis muss man ziemlich viele Chancen haben fuer einen "smart buy".



Meiner meinung nach wird es auch langsam Zeit, dass sich die Hersteller (wieder) was trauen und mehr bringen als nur ewig gleichen Einheitsbrei.

Definitiv; nur zaehlt eben ein farbiges Gehaeuse nicht gerade dazu.

Etwas Humor koennte der Verbraucher wohl auch gebrauchen am Ende.

muelli
2013-07-11, 11:57:45
Bei mir steht jetzt auch eine Vertragsverlängerung an, zum Schluss blieb bei mir das Xperia Z und das S4. Hatte das S4 jetzt mal in der Hand und ganz so billig wie das S3 (welches ich nur ein paar mal in der Hand hatte) fühlt es sich doch nicht mehr an. Eigentlich bin ich nicht der Samsung-Fan (hatte bisher meist HTC und einmal LG), aber ich werde wohl doch das S4 nehmen, da der tauschbare Akku den Ausschlag gibt. Ob ich jemals den Akku tauschen werde, ist natürlich zweifelhaft.

Ist wohl eher eine Kopfsache. Außerdem gebe ich meine Handys meistens weiter, da ist das evtl. nützlich. Hmm, oder doch das Xperia Z? Erste-Welt-Probleme...


Gruß!

Sven77
2013-07-11, 12:02:55
Ob ich jemals den Akku tauschen werde, ist natürlich zweifelhaft.

Selbst wenn man ihn nie tauscht, der Vorteil ist der das einem Ladezyklen und Ladeverhalten scheissegal sein kann, denn wenn der Akku jemals an Kapazität verliert kauft man einfach nen neuen..

muelli
2013-07-11, 12:04:56
Ja, der Meinung bin ich auch. Einfach jeden Abend ans Ladegerät und gut ist. Braucht man sich keine Gedanken machen.


Gruß

MSABK
2013-07-11, 12:16:26
Selbst wenn man ihn nie tauscht, der Vorteil ist der das einem Ladezyklen und Ladeverhalten scheissegal sein kann, denn wenn der Akku jemals an Kapazität verliert kauft man einfach nen neuen..

Die meisten pros im Forum die Wert auf einen wechselbaren Akku legen, werden das Gerät nie aolange benutzen bis man mal einen Verlust an Kapazität sieht. Bis der Verlaut eintritt hat der User schon lange ein S6.

DrumDub
2013-07-11, 14:36:33
Die meisten pros im Forum die Wert auf einen wechselbaren Akku legen, werden das Gerät nie aolange benutzen bis man mal einen Verlust an Kapazität sieht. Bis der Verlaut eintritt hat der User schon lange ein S6. das glaube ich auch.

das hauptargument für einen wechselbaren akku ist aber für mich ein anderes: man kann, wenn man länger unterwegs ist (wandern+zelten etc.) und keine möglichkeit zu laden hat, einfach den akku tauschen. zwar gibts mit diversen akkupacks zum laden unterwegs mittlerweile ne alternative, aber der akkutausch ist dann doch flotter.

TheGoD
2013-07-11, 21:28:16
Die meisten pros im Forum die Wert auf einen wechselbaren Akku legen, werden das Gerät nie aolange benutzen bis man mal einen Verlust an Kapazität sieht. Bis der Verlaut eintritt hat der User schon lange ein S6.Ich kann es nur immer wieder wiederholen, für mich besteht der große Vorteil eines wechselbaren Akkus nicht unbedingt darin dass das Handy haltbarer wird, sondern dass man auf Wunsch das Handy wirklich einen Tag (oder auch mehrere) zu 100 % nutzen kann ohne durch die Akkukapazität eingeschränkt zu sein. Ein zweiter Akku merkt man in der Hosentasche praktisch gar nicht und ein Wechsel dauert mit runter- und hochfahren Nichteinmal eine Minute. Sinnvollerweise bietet Samsung zu ihren besseren Mobilfunkgeräten gleich selbst ein externes Ladegerät zum Kauf an, welches in Südkorea sogar zum Teil zusammen mit einem Zusatzakku zum Lieferumfang gehört.

So oft wie hier und in anderen Foren über den fehlenden Fortschritt bezüglich der Laufzeit von mobilen Geräten gemeckert wird wundere ich mich wirklich dass diese Praxis nicht verbreiteter ist. Stattdessen schränkt man sich wohl lieber selbst in der Nutzung ein (zum Teil sogar noch mit Hilfe zusätzlicher Apps wie Juice Defender) oder verwandelt sein Handy in einen unhandlichen Backstein in dem man einen dickeren Alternativakku samt neuem Batteriecover nutzt.

muelli
2013-07-15, 12:17:52
Da meine Rufnummerportierung nun endlich angeschoben ist, schaue ich gerade nach einer Hülle. Hat jemand mit dem S-Cover von Samsung schon Erfahrungen gemacht? Bei Amazon liest man auch ein paar schlechtere Bewertungen. Alternativ, kennt jemand eine Hülle, bei der man die Status-LED sehen kann? Also keine aus Silikon, dass man sie da sieht, ist klar.

Danke schonmal,

Gruß!

Simon Moon
2013-07-15, 17:04:13
Bin ich der einzige dem der Farbentick auf smartphones etwas auf die Nerven geht? Muss denn das smartphone zur Handtasche oder Lippenstift der geehrten Damen unbedingt passen?

Sonst sind die obrigen SONY smartphones schon eine Augenweide :)

Welches meinst du?

Ich finde bspw. das Xperia Z nun nicht sonderlich schön verarbeitet, noch designtechnisch wirklich ein Juwel. Auf den Fotos sieht es mMn. wesentlich besser aus, als real. Da gefielen mir frühere Generationen z.t. wesentlich besser.

Nightspider
2013-07-20, 00:36:05
Neues Galaxy S4 mit LTE-Advanced und Snapdragon S800 (2,3Ghz) kommt nach Europa:

http://www.computerbase.de/news/2013-07/galaxy-s4-mit-snapdragon-800-und-lte-a-fuer-europa/

muelli
2013-07-30, 20:45:27
So, nachdem mein S4 jetzt eine Woche bei mir rum lag, konnte ich es heute mal genauer betrachten. Bisher gefällt es mir ganz gut. Dafür, dass es mein erstes Samsung ist, ist die Verarbeitung besser als erwartet. Zumindest nach manchen Geschichten, die man so hört. Kunststoff bleibt natürlich Kunststoff, da gibt es nichts zu rütteln.
Allerdings hat mein Akkudeckel an der Seite einen kleinen Fehler, keine Ahnung, ob ich mich deswegen beim Händler melden soll. Eigentlich ist es mir zu aufwendig, mal schauen.

Gruß

muelli
2013-08-03, 13:00:31
Habe es vorgestern zurückgeschickt. Der Akkudeckel an sich hätte ich wohl akzeptiert, allerdings hatte der silberne Rahmen ebenfalls zwei Macken. Hoffe das ist nicht die Regel und ich bin mal gespannt wie (un)kompliziert ein etwaiger Austausch abläuft.

Ansonsten: Für die zwei Stunden, in denen ich mit dem Teil rumgespielt habe, gefällt es mir doch ganz gut. Die Haptik ist, wie erwähnt, nicht so schlecht wie erwartet. Fingerabdrücke zieht das Teil aber magisch an. Da aber sowieso eine Hülle vorhanden ist, nicht ganz so schlimm. Das Display ist im Vergleich zu meinem alten IPS (4,3 Zoll, 800x480 Pixel) überragend, auch wenn der Vergleich natürlich nicht allzu fair ist.


Gruß

Nightspider
2013-08-03, 13:17:11
Samsung plant wohl auch eine S800 Version des S4 Active.

Weiß jemand wann das normale S4 mit S800 nach Deutschland kommt.
Ist Ende August noch realistisch?

THUNDERDOMER
2013-08-07, 16:01:30
Bin erst neu mit Android 4.2.x und komme von iOS und Blackberry :biggrin:

Kann man den Sprachsteuerung und Tastenvibration deaktivieren? Kippfunktion vom Browser abstellen? Da ich Angst vor Viren habe, welche ist das guten kostenlose Antiviren-App? :confused:

Ich möchte Homescreen sehr aufgeräumt haben wie iOS, gibt es alternative Launcher, die nichts kostet? Habe ja keine Kreditkkarte.

AlfredENeumann
2013-08-07, 16:05:40
Es gibt keine VIREN bei Android. Höchsten Malware, die fängt man sich aber auch nicht alleine ein. Die muss der Nutzer explizit selber installieren.
Also wenn du Apps ausschließlich vom Playstore installierst sollte es kein Problem sein.

THUNDERDOMER
2013-08-07, 17:23:49
Ich frag mich wozu Android überhaupt 2 GB RAM braucht?!

iFanatiker
2013-08-07, 17:35:03
Ich möchte Homescreen sehr aufgeräumt haben wie iOS, gibt es alternative Launcher, die nichts kostet? Habe ja keine Kreditkkarte.

1. Für den Store gibt es mittlerweile Guthaben Karten zu kaufen bei Rewe usw. Ansonsten gibt es eben auch alternative seriöse Shops wie Android Pit.

2. Du kannst doch alle Widgets, Verknüpfungen usw. löschen vom Launcher und einfach nur Programm Verknpüfungne dort plazieren die du haben möchtest? Ich verwende allerdings Nova Launcher. Die "Bezahl Features" von Nova Prime brauchst du nicht.

3. Wieso 2 GB RAM? Es gibt keinen Zustand wo man "genug" RAM hat Schnelleres Ansprechverhalten beim Umschalten von Anwendungen weil mehr Anwendungen im RAM verbleiben können? Weniger "entleeren" von Tabs im Browser? Android kommt auch mit 512 MB RAM "klar".

THUNDERDOMER
2013-08-07, 18:40:19
Rewe und Android Pit gibt hier nicht. Wohne in Norwegen. Leider verkaufen hier dort nur iTunes Karten. ;)

Eisenoxid
2013-08-07, 19:04:57
AndroidPit ist ein online-Anbieter (http://www.androidpit.de/de/android-market) und Alternative zum Google Playstore.
Manche Mobilfunkanbieter unterstützen auch Zahlung über die Handyrechnung im Playstore.

Andererseits...
Ich möchte Homescreen sehr aufgeräumt haben wie iOS...
...musst du dafür nicht unbedingt einen anderen Launcher installieren. Die Oberfläche lässt sich auch so sehr gut individualisieren. Werf halt alles runter was dich stört, dann ist das wunderbar übersichtlich.

Zergra
2013-08-07, 19:26:24
Rewe und Android Pit gibt hier nicht. Wohne in Norwegen. Leider verkaufen hier dort nur iTunes Karten. ;)
Kannst du niemanden in Deutschland fragen ? :D ob der dir einen Kauf und den Code durchgibt ?


unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> dort kannst du die Tastatur auswählen und auch das Feedback ausmachen

THUNDERDOMER
2013-08-07, 19:33:52
Ich weiss nicht ob Code aus Deutschland in norwegen akzeptiert wird.

Zergra
2013-08-07, 20:33:53
Ich weiss nicht ob Code aus Deutschland in norwegen akzeptiert wird.
gibt es bei dir im PlayStore einen Einlösen Button ?

Deinorius
2013-08-07, 23:11:47
Android kommt auch mit 512 MB RAM "klar".


"Klar"kommen ist schön umschrieben, zumindest ab 4.1. :D

Ailuros
2013-08-08, 12:39:51
"Klar"kommen ist schön umschrieben, zumindest ab 4.1. :D

Zumindest wird in solch einem Fall der Speicher IMMER voll ausgenutzt :freak:

Kira
2013-08-12, 18:06:22
Meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem S4, was sie heute neu bekommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=iNwCuufJuLM

Weiß da jemand Bescheid? Displayfehler?

beats
2013-08-12, 18:13:36
Ich sehe keinen Fehler.

Kira
2013-08-12, 18:29:21
achte mal auf die blauen Linien = ghosting!

THUNDERDOMER
2013-08-12, 20:05:07
Meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem S4, was sie heute neu bekommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=iNwCuufJuLM

Weiß da jemand Bescheid? Displayfehler?

Du musst den aktuellen Firmware updaten, dann ist die Schliererei auch weg! Ich habe das Problem nicht und Firmware ist aktuell!

beats
2013-08-12, 21:35:24
Das kommt vom Display bzw. ist doch durch den Kontrast bedingt. Natürlich ist das Weg wenn man den Hintergrund etwas aufhellt.

Kira
2013-08-12, 21:48:13
Das kommt vom Display bzw. ist doch durch den Kontrast bedingt. Natürlich ist das Weg wenn man den Hintergrund etwas aufhellt.

das ist quatsch.

Es lag an der alten FW, gab wohl anfangs diese Probleme und durch den knapp 326MB großen Update wurde das Problem -glücklicherweise- behoben. Danke Thunderdomer!

beats
2013-08-12, 22:00:50
Was ist denn in diesen 326MB enthalten? Code? Lügst du für deinen Arbeitgeber oder bilde ich mir den XDA Faden zu dem Thema nur ein?

their workaround-fix was to remove all "true black" backgrounds in their whole UI. you can still find the problem in non-samy apps.

THUNDERDOMER
2013-08-12, 22:10:07
Nein es stimmt, es wurde wirklich durch Update gefixt!

Kira
2013-08-12, 22:29:19
wieso sollte ich bitte lügen? google es doch einfach nach anstatt.....

http://www.androidcentral.com/international-samsung-galaxy-s4-updated-apps-sd-support-visual-changes

beats
2013-08-12, 22:31:24
XDA. Lese es.

TheGoD
2013-08-12, 23:35:20
Deine Aussage stützt sich jedoch soweit ich das sehe nur auf einen einzigen User in dem entsprechendem Thread auf XDA (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2252445). Andere behaupten dort dass sich das Problem mit dem letzten Firmwareupdate gelöst oder unter ihrer vorherigen Softwareversion gar nicht bestanden hat.

Kann es leider mangels S4 nicht testen, jedoch hatten alle vorherigen AMOLED von Samsung dieses Problem auch auf 100% schwarzen Hintergrund nicht.

THUNDERDOMER
2013-08-13, 00:19:22
Ich habe Galaxy S4 zur Hand und ich konnte durch aktuelle Firmware keinen komischen Effekt festellen.

beats
2013-08-13, 06:02:31
Leider ist mein S3 zu lange her um genau sagen zu können das es dort auftrat. Dort hatte Samsung ebenfalls nachgeholfen, mit ähnlichen Mitteln.

Nightspider
2013-08-13, 11:20:05
Wann kommt das S4 mit LTE Advanced nach Deutschland?

SchienenHaenger
2013-08-13, 12:22:56
das ist quatsch.

Es lag an der alten FW, gab wohl anfangs diese Probleme und durch den knapp 326MB großen Update wurde das Problem -glücklicherweise- behoben. Danke Thunderdomer!


Habe hier ein 4 Wochen altes S4 mit aktuellem MGA-Build und ich kann Dir sagen, dass genau dieser Effekt bei mir auftritt. Er stört mich allerdings im Alltag nicht.

Tschau, Stefan.

Sven77
2013-08-13, 12:29:09
Wann kommt das S4 mit LTE Advanced nach Deutschland?

Wahrscheinlich nie, dass wird dem koreanischen Markt vorbehalten sein

Nightspider
2013-08-13, 12:39:04
Es soll auch nach Europa kommen.

Sven77
2013-08-13, 13:40:16
Bestimmt nur vereinzelt bei Providern, etwa so wie das S3 LTE oder das One XL

THUNDERDOMER
2013-08-13, 15:06:13
Ich brauche kein LTE und hier auf dem Land funkt nur maximal H+

Obwohl meine Telenorkarte LTE kann, warscheinlich funkt LTE nur in größeren Städten. :biggrin:

drmaniac
2013-08-13, 15:12:19
wenn ich überlege wieviel Jahre wir nun schon 16/32/64gb in handys haben...

warum wird das nicht mehr?

und im speziellen: warum findet man das Galaxy S4 Monate nach Marktstart nicht mit 64GB? Hab eben mal bei amazon.de und geizhals.at geschaut: nada.


Sind selbst 64gb technologisch so fordernd, dass es Vapor Ware ist?

ich war wirklich damals guter Hoffnung, dass wir irgendwann 256/512GB in den Smartphones sehen. Bzw jetzt schon hätten.

THUNDERDOMER
2013-08-13, 15:17:32
Wo ist das Problem? Galaxy S4 haben einen Kartenslot und du kannst laut Handbuch bis zu 64 GB nachrüsten!

Ja, das stimmt, die Hersteller wollen den Cloud pushen, daher werden meist nur 16 GB Smartphone ohne Kartenslot verkauft :(

drmaniac
2013-08-13, 15:30:55
Der Kartenslot ersetzt mir nicht den internen Speicher.

So wie früher alles auf SD zu moven geht nicht mehr so einfach.

Das Galaxy S4 hat ja von Samsung seinen 16gb Speicher schon um 50% von vorinstallierten Apps/Tools belegt.

2-3 dicke Spiele und dann war es das mit dem Speicher.

MP3s/Videos speichere ich auf die SD-Card, keine Frage.

Aber ich brauche Platz für Apps und Games. Bzw will nicht bei dem was heute technisch möglich wäre, ständig Apps löschen nur um neue installieren zu können

THUNDERDOMER
2013-08-17, 23:20:34
Ich wollte heute mein Handy schnell mal gucken und was sehe ich da? Es kommt PIN-Eingabe! Handy hatte offenbar unbemerkt neugestartet.

Ist da vielleicht kaputt? Habe bisher keinen Abstürze gehabt und lief nur Skype und Whatsapp im Hintergrund. :(

Taigatrommel
2013-08-17, 23:53:00
Ich wollte heute mein Handy schnell mal gucken und was sehe ich da? Es kommt PIN-Eingabe! Handy hatte offenbar unbemerkt neugestartet.

Ist da vielleicht kaputt? Habe bisher keinen Abstürze gehabt und lief nur Skype und Whatsapp im Hintergrund. :(
Sowas kann bei allen Geräten, unabhängig des Systems oder Typs durchaus mal passieren. Du solltest ein Auge drauf haben, passiert sowas zu oft, solltest du dir jedenfalls Gedanken machen.

THUNDERDOMER
2013-08-17, 23:56:48
Kann man da Ablauf nachsehen ob es geupdatet wurder oder nicht. Nach dem Pin-Eingabe kam unten schwarze Balken mit Text irgendwie mit Update zu tun hat. Erscheint nur zu kurz um ganzes Text zu lesen zu können und habe nur das Wort "oppdatert" gelesen.


Firmware-Autoupdate ist war deaktiviert und Apps-Autoupdate ist aktiv.

Darkman]I[
2013-08-18, 10:25:48
Ich wollte heute mein Handy schnell mal gucken und was sehe ich da? Es kommt PIN-Eingabe! Handy hatte offenbar unbemerkt neugestartet.

Ist da vielleicht kaputt? Habe bisher keinen Abstürze gehabt und lief nur Skype und Whatsapp im Hintergrund. :(


Hatte ich seit dem Release vom S4 auch einmal... War sehr verwundert aber ein Handy darf auch mal abstürzen.

gnomi
2013-08-18, 11:16:56
Ist mir mit dem S3 auch schon mal passiert.
Smartphones sind aktuell nichts anderes als kleine PC's zum Mitnehmen.
Und dann noch von Haus aus OS seitig stärker vorkonfiguriert und mit allerlei fehlenden Zugriffsbeschränkungen, was die Anfälligkeit erhöht.

SentinelBorg
2013-08-18, 15:51:07
Der Kartenslot ersetzt mir nicht den internen Speicher.

So wie früher alles auf SD zu moven geht nicht mehr so einfach.

Das Galaxy S4 hat ja von Samsung seinen 16gb Speicher schon um 50% von vorinstallierten Apps/Tools belegt.

2-3 dicke Spiele und dann war es das mit dem Speicher.

MP3s/Videos speichere ich auf die SD-Card, keine Frage.

Aber ich brauche Platz für Apps und Games. Bzw will nicht bei dem was heute technisch möglich wäre, ständig Apps löschen nur um neue installieren zu können
App2SD gibt es doch jetzt wieder seit einem der letzten Updates.

Aber ansonsten hast du natürlich recht, 16 GiB sind wirklich etwas wenig mittlerweile. Beim Note 3 sieht es ja so aus, als wäre die 32 GiB Variante das Default-Model und die 16 GiB gibt es dann nur in China und dergleichen.

THUNDERDOMER
2013-09-03, 23:28:16
gibt es bei dir im PlayStore einen Einlösen Button ?

Nein, ich finde keine Einlösen Button auf meinem Android Handy. Oder ich übersehe das. Wo finde ich genau? :(

Ich will mir Keymonk Keyboard für 22,26 Krone kaufen... kannste knicken bei mir :(

Ich kann immer nur Gratisapps holen. :mad:

Bei iOS habe ich 2 iTunes Accounts, einer norwegisch und andere deutsche, beide Guthaben gefüllt.

TheGoD
2013-09-04, 00:11:13
Nein, ich finde keine Einlösen Button auf meinem Android Handy. Oder ich übersehe das. Wo finde ich genau? :(

Ich will mir Keymonk Keyboard für 22,26 Krone kaufen... kannste knicken bei mir :(

Ich kann immer nur Gratisapps holen. :mad:

Bei iOS habe ich 2 iTunes Accounts, einer norwegisch und andere deutsche, beide Guthaben gefüllt.Versuch es mal über die Webseite statt über die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keymonk.full

BTW, ich hatte Keymonk vor einem halben Jahr circa mal ausprobiert und damals zwar großes Potential gesehen, jedoch haben mir noch einige Features gefehlt. Inzwischen nutze ich Kii-Keyboard, welches ebenfalls swypen mit zwei Fingern unterstützt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zl.inputmethod.latin
Kostet nach einer Testphase per InAppPurchase glaube ich ähnlich viel.

THUNDERDOMER
2013-09-04, 00:26:42
Versuch es mal über die Webseite statt über die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keymonk.full

BTW, ich hatte Keymonk vor einem halben Jahr circa mal ausprobiert und damals zwar großes Potential gesehen, jedoch haben mir noch einige Features gefehlt. Inzwischen nutze ich Kii-Keyboard, welches ebenfalls swypen mit zwei Fingern unterstützt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zl.inputmethod.latin
Kostet nach einer Testphase per InAppPurchase glaube ich ähnlich viel.

Ich verwende aktuell Messagease und ich möchte aber trotzdem Keymonk ausprobieren. SpeedScript für Android kommt erst in 3 Monate, dann installiere ich es, sobald es offiziell erschienen sind. Was genau es ist, verrät der Speedscript nicht.

SpeedScript war immer meinen Favorit gewesen! Hatte damals auf Windows Mobile benutzt und war sehr flott beim eingeben! Kommt nie mit Messagease oder Swype ran!

Das Problem ist es nur, dass in Norwegen keinen Guthabenkarte von Playstore verkauft wird und leider Playstore Karte aus Deutschland wegen € nichts nutzen kann...

Bei mir bleibt nur kostenlose Apps. :mad:

MartinB
2013-09-04, 00:55:22
Kannst Du nicht über en Proxy im deutschen Stor einkaufen? ich habe z.B. über nen US Proxy Google Play Music All Access aktiviert.

THUNDERDOMER
2013-09-04, 01:03:41
Nein, ich hab kein PC und mein Laptop ist irgendwo in der Umzugskisten. Hab hier nur iPad zur Hand.

Nightspider
2013-09-05, 12:41:15
Galaxy S4 LTE-A mit deutlich schnellerem Snapdragon S800 in Kürze in Deutschland erhältlich:

http://www.computerbase.de/news/2013-09/telekom-mit-lte-plus-und-neuen-lte-tarifen-zur-ifa/

MSABK
2013-09-08, 02:40:53
Hab mal diese scrollen mit den Augen getestet. Geniale Funktion muss ich sagen, hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt.:D

Heimatsuchender
2013-09-25, 14:24:08
Für die Freunde des Extravaganten: Samsung hat eine goldene Version des S4 angekündigt. Ob es nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.


tobife

d2k
2013-09-26, 20:37:57
Hat die (http://www.amazon.de/gp/product/B00DB93RI4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) Sache irgend einen Haken? Möchte meinen das alleine die 16 GB Version vor ein paar Tagen noch über 600€ gekostet hat. :confused:

Der Sandmann
2013-09-26, 20:45:52
Hat die (http://www.amazon.de/gp/product/B00DB93RI4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) Sache irgend einen Haken? Möchte meinen das alleine die 16 GB Version vor ein paar Tagen noch über 600€ gekostet hat. :confused:

Verkauf und Versand von Amazon. Also selbst wenn einfach zurück geben.

Aber ich sehe da nichts weiter.

Sven77
2013-09-26, 20:59:39
Hat die (http://www.amazon.de/gp/product/B00DB93RI4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) Sache irgend einen Haken? Möchte meinen das alleine die 16 GB Version vor ein paar Tagen noch über 600€ gekostet hat. :confused:

Nö, 16GB war vor einiger Zeit schon unter 500€ zu bekommen.

ABIDAR
2013-09-26, 21:06:52
Samsung jetzt mit Regionalcode:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/regionalsperre-samsung-fuehrt-bei-aktuellen-handys-sim-lock-ein-a-924758.html

G A S T
2013-09-26, 23:35:25
Samsung jetzt mit Regionalcode:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/regionalsperre-samsung-fuehrt-bei-aktuellen-handys-sim-lock-ein-a-924758.html

Habe ich auch gerade gelesen. Mich hätte es gerade fast vom Sofa gerotzt. :eek:

Der größenwahninnige Höhenflug der Samsungfags hat wohl gerade auch seinen Höhepunkt erreicht. Spritt ist wohl alle. Kommt nun die Bruchlandung? :biggrin:
Tja Freunde, das passiert, wenn sich der Kunde zu einseitig ausrichtet. Ich persönlich frage mich, ob dieses "Feature" nun nur für die im Artikel
genannten High-End-Phones, für alles mit Galaxy im Namen, für alles mit Android-OS oder grundsätzlich alle Samsung-Smartphones gelten soll... ?:confused:?

Spannende Sache...

Sven77
2013-09-27, 10:33:22
http://www.computerbase.de/news/2013-09/samsung-galaxy-note-3-mit-regionalem-sim-lock/

Kein wirklicher SIM-lock

Logan
2013-09-27, 12:00:35
http://www.computerbase.de/news/2013-09/samsung-galaxy-note-3-mit-regionalem-sim-lock/

Kein wirklicher SIM-lock

Aber hauptsache die honks können auf amazon sofort wieder 1 stern vergeben ;D

Sven77
2013-09-27, 12:32:49
Ich hab mir extra gestern auf die Zunge gebissen weil ich nicht glauben konnte was ich da lese.
Aber der Beissreflex ist bei manchen halt größer.

THUNDERDOMER
2013-09-27, 13:51:22
Da ich eh nie ausserhalb Europa reise, ist mir wurscht. :D

Thunder99
2013-09-27, 14:03:20
Gewinnmaximierung halt :mad:

Da man nun ja relativ einfach eine andere ROM aufspielen kann könnte man ja in China das Smartphone extrem billig einkaufen und auf ein deutsches S4 flashen. Habe wohl Angst das ihnen die Erlöse flöten gehen...

Sven77
2013-09-27, 14:09:53
Lest ihr eigentlich auch was da geschrieben wird? :facepalm:

Allerdings sind die auf den Verpackungen aufgedruckten Hinweise missverständlich ausgedrückt. Der SIM-Lock besteht nur so lange, bis das Gerät erstmalig mit einer akzeptierten Karte aktiviert wurde – daraufhin ist jede SIM in den Geräten nutzbar. Und auch für Kunden, die ein Gerät in Region X erworben und es daraufhin in Region Y erstmals nutzen möchten, gibt es eine Lösung: Die Geräte lassen sich bei Samsung-Servicepartnern kostenfrei entsperren.

Thunder99
2013-09-27, 16:51:18
Lest ihr eigentlich auch was da geschrieben wird? :facepalm:
Trotzdem, für was führen die so ein Schrott ein?

4Fighting
2013-09-28, 08:06:58
Was bringt der Region lock denn ,wenn ich ihn kostenlos entsperren lassen kann :freak:?

AcmE
2013-09-28, 10:12:26
Vielleicht werden da irgendwelche Einfuhrgebühren umgangen?!
Stört doch nicht...

Knuddelbearli
2013-09-28, 10:13:10
Was bringt der Region lock denn ,wenn ich ihn kostenlos entsperren lassen kann :freak:?

Nicht jeder wird das wissen und viele die das wissen ist das dann doch zuviel Aufwand und verzichten auf China import usw

THUNDERDOMER
2013-09-28, 10:49:49
Ich kann nichts mal deutsche Guthaben einlösen, denn die Länderauswahl fehlen Deutschland, Frankreich, USA, England, Irland... Ich kann nur Länder wählen, die keinen Playstore-Karten verfügbar sind! :mad:

Paypal kann man auch vergessen. Ich habe so die Nase voll, dass ich Galaxy S4 lieber verkaufen möchte und anderes holen! Kein Android :mad:

Es bleibt nur noch Apple, was iOS7 besch... aussieht! :mad:

Thunder99
2013-09-28, 14:03:33
Ich kann nichts mal deutsche Guthaben einlösen, denn die Länderauswahl fehlen Deutschland, Frankreich, USA, England, Irland... Ich kann nur Länder wählen, die keinen Playstore-Karten verfügbar sind! :mad:

Paypal kann man auch vergessen. Ich habe so die Nase voll, dass ich Galaxy S4 lieber verkaufen möchte und anderes holen! Kein Android :mad:

Es bleibt nur noch Apple, was iOS7 besch... aussieht! :mad:
Wer sagt denn das andere OS das können?

Sven77
2013-09-28, 14:11:28
Man, besorg dir ne billige Prepaid-Kreditkarte

THUNDERDOMER
2013-09-28, 18:12:47
Man, besorg dir ne billige Prepaid-Kreditkarte

Gibt aber in Norwegen nicht im Angebot!

hgs
2013-09-30, 11:00:12
Ich hab' das jetzt nicht so ganz mitbekommen, also wo wohnst du nochmal?

Black-Scorpion
2013-09-30, 19:03:22
Ich hab' das jetzt nicht so ganz mitbekommen, also wo wohnst du nochmal?
Das steht genau über deinem Beitrag. :confused:

PH4Real
2013-10-01, 18:23:22
Lest ihr eigentlich auch was da geschrieben wird? :facepalm:

Anscheinend lesen die Samsung Engineers es auch nicht:
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Samsungs-Region-Lock-kastriert-wohl-doch-den-Auslandseinsatz-1970422.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom&from-classic=1

Fazit: Regionlock kann nicht entsperrt werden.

beats
2013-10-01, 19:20:52
Warum sollte man seinen Kunden ins Gesicht lügen? Das ist ganz sicher ein Missverständnis.

Sven77
2013-10-01, 19:50:53
Ich sehe da keine Diskrepanz zu der Samsung Aussage.

beats
2013-10-01, 19:59:02
Ich sehe eine Diskrepanz bei den Erhebungen zur Leistungsfähigkeit.

Sven77
2013-10-01, 20:05:00
Der heise Artikel ist einfach schlecht, es geht weiterhin um die Erst Aktivierung, nur diese scheint von einem SIMlock betroffen zu sein.

Heimatsuchender
2013-10-02, 14:11:19
Der heise Artikel ist einfach schlecht, es geht weiterhin um die Erst Aktivierung, nur diese scheint von einem SIMlock betroffen zu sein.

Vielleicht sollte Samsung einfach offiziell sagen, was Sache ist. Momentan liest man überall was anderes. Selbst bei Samsung.


tobife

Eco
2013-10-02, 16:18:12
Zum Thema Region-Lock: http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/das-samsung-note-iii-und-der-erweiterte-regionlock

4Fighting
2013-10-17, 15:40:02
S4 mit LTE+, Snapdragon 800/Adreno 330 für 650 € zu haben:rolleyes:

http://www.computerbase.de/news/2013-10/samsung-galaxy-s4-mit-lte-plus-kommt-fuer-650-euro/

Heimatsuchender
2013-10-19, 23:01:27
S4 mit LTE+, Snapdragon 800/Adreno 330 für 650 € zu haben:rolleyes:

http://www.computerbase.de/news/2013-10/samsung-galaxy-s4-mit-lte-plus-kommt-fuer-650-euro/


Vom Preis mal abgesehen: Ich bin nicht sicher, ob diese Strategie von Samsung gut ist. Nach so kurzer Zeit schon ein Upgrade des Top-Modells zu bringen. HTC hat das ja auch so gemacht (und macht es noch). Und man sieht ja, wie es momentan bei denen aussieht.


tobife

4Fighting
2013-10-20, 09:17:00
Vom Preis mal abgesehen: Ich bin nicht sicher, ob diese Strategie von Samsung gut ist. Nach so kurzer Zeit schon ein Upgrade des Top-Modells zu bringen. HTC hat das ja auch so gemacht (und macht es noch). Und man sieht ja, wie es momentan bei denen aussieht.


tobife

Meinst du jetzt das Vorziehen des S5 auf Januar oder das S4 "Plus" ?

Heimatsuchender
2013-10-20, 20:39:34
Meinst du jetzt das Vorziehen des S5 auf Januar oder das S4 "Plus" ?


Das S4 Plus.
Januar für das S5 kann man so stehen lassen. Samsung sollte nur nicht den gleichen Fehler wie HTC machen. Volle Konzentration auf das neue Modell und die älteren bleiben auf der Strecke. Das kenne ich bei HTC schon aus Windows Mobile Zeiten.



tobife

Nightspider
2013-10-20, 20:44:03
S5 wird doch eh erst wieder März auf den Markt kommen und im April erst richtig verfügbar sein.
Abgesehen davon wird Samsung keinen Nachfolger auf den Markt werfen, der technisch nicht merklich fortschrittlicher ist.

Abgesehen davon hätte es sich Samsung kaum leisten können so schnell auf die hinteren Plätze bei Android zu rutschen und ein S4 Plus kostet Samsung kaum mehr und der Kunde kann sich ja wohl auch nicht beschweren, das er jetzt die Möglichkeit hat ein >noch< schnelleres Smartphone zu bekommen.

Und HTC hat ganz andere Probleme als halbwegs aktuelle Modelle zu schnell zu überarbeiten.
Selbiges fehlt sogar diese Generation weil ein S600 damit zum mittelgroßen Nachteil wird im Vergleich zu Sony, LG, Samsung und Co.

THUNDERDOMER
2013-10-20, 20:46:15
Ist mir wurscht, so lange das Teil rund läuft und Whatsapp funktioniert, brauche ich nicht immer die neueste Modelle ;)

Wenn meine S4 kaputt geht, überlege ich mir Nexus 5 zu holen. Weil billiger. :D

THUNDERDOMER
2013-10-29, 10:28:33
Ich bin in Deutschland seit gestern zu Besuch und ich kann endlich die Code einlösen, es Funktioniert! Nun kann ich die Apps kaufen!!! :biggrin:

muelli
2013-10-29, 10:42:00
So, habe das S4 jetzt seit August in Benutzung und bin eigentlich positiv überrascht. Die Verarbeitung ist besser, als ich als ehemaliger "ich kaufe mir nie ein Samsung"-Typ erwartet habe. Allerdings verstehe ich nicht, warum Samsung keine matten Kunststoffe benutzt, das würde meiner Meinung nach die "optische Wertigkeit" deutlich erhöhen. Stört mich jetzt aber nicht so extrem.

Das Display ist echt klasse, auch da war ich zwecks AMOLED skeptisch, ich hatte davor ein iPhone 3G und ein LG Optimus 3D. Weiterhin ist die Akkulaufzeit für die Displaygröße echt angenehm.

Eine Frage habe ich aber an die anderen Besitzer: Seit dem Update auf 4.3 habe ich manchmal nach dem eingeben des Codes im Lockscreen ein komisches Phänomen: Der Bildschirm bleibt schwarz, nur die Statusleiste oben ist sichtbar und dabei flackert sie. Wenn ich dann den Homebutton drücke, kehre ich ganz normal zum Startbildschirm zurück. Ist bisher 3x aufgetreten seit dem Update.


Grüße!

THUNDERDOMER
2013-11-01, 15:15:44
Ich hab mir Keymonk installiert und ausprobiert, ich komme damit nicht klar. Die macht zu viele Vertipper wie die Samsungtastatur. Gleicher Müll. Swypen muss ich immer die Buchstaben suchen, nur bloßen Antippen kann ich viel schneller, nur auf der Hardwaretastatur mache ich kaum Fehler. :(

Ich bleibe lieber bei Messagease und 8pen bin ich auf der Probe. ;)

Edit: Habe Swiftkey irgendwie was falsch gemacht, nun funktioniert es doch perfekt! Ich kann wild und blind drauftippen und es kommt fast nur richtige Wörter raus, die ich auch schreiben will! :biggrin:

Jetzt von MessagEase auf Swiftkey umgestiegen! ;)

Saro
2013-11-03, 13:38:33
Edit: Habe Swiftkey irgendwie was falsch gemacht, nun funktioniert es doch perfekt! Ich kann wild und blind drauftippen und es kommt fast nur richtige Wörter raus, die ich auch schreiben will! :biggrin:

Jetzt von MessagEase auf Swiftkey umgestiegen! ;)

Swiftkey genauso wie die anderen die du aufgeführt hast, Swype, die Samsung Tastatur (abgespeckte Swiftkey Version) des S4 lernen mit der Zeit und deinem geschriebenem.

THUNDERDOMER
2013-11-03, 14:58:33
Swiftkey genauso wie die anderen die du aufgeführt hast, Swype, die Samsung Tastatur (abgespeckte Swiftkey Version) des S4 lernen mit der Zeit und deinem geschriebenem.


Die Samsung Tastatur komme ich überhaupt nicht zurecht. Es kommen leider jedes Wort nur Vertipper raus. Kein Vergleich zu Swiftkey. Samsung Tastatur korrigiert kein Wörter wenn ich die Leertaste bestätige, somit ist für mich unbrauchbar. Man muss das Wortleiste immer antippen, da vergesse ich dauernd. :biggrin:

Ich tippe nur und swype überhaupt nicht. Wischen ist mir zu langsam/zu ungenau und wild tippen bin ich schneller. Ich bin gut bei MessagEase und Swiftkey, alle anderen bin ich nicht so gut und einige geht gar nicht mit mir.

THUNDERDOMER
2013-11-03, 15:53:16
Ich habe sogar den Lederoptik Akkudeckel für S4 gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CFL9E5E?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Ähneln an Galaxy Note 3

Darkman]I[
2013-11-03, 16:53:40
Den Akkudeckel habe ich seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

Was mich seit dem Update auf 4.3 aufregt ist, dass ich einen extrem schlechten WLAN Empfang habe und das WLAN dann immer aufgrund angeblich zu langsamer Internetverbindung deaktiviert wird. Ich hoffe Samsung bessert da bald nach, so ist das S4 zu Hause einfach nur nutzlos. Router ist ne Fritzbox 3270.

IC3M@N FX
2013-11-03, 17:01:58
I[;9986353']Den Akkudeckel habe ich seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

Was mich seit dem Update auf 4.3 aufregt ist, dass ich einen extrem schlechten WLAN Empfang habe und das WLAN dann immer aufgrund angeblich zu langsamer Internetverbindung deaktiviert wird. Ich hoffe Samsung bessert da bald nach, so ist das S4 zu Hause einfach nur nutzlos. Router ist ne Fritzbox 3270.

Darkman hast du eine Fritzbox???
Weil wenn ja dann hast du ein Problem wie ich denn ich hab ein Note 3 und alle Fritzbox Modelle haben ein Problem mit Samsung Smartphones ab Android 4.3

Okay hab gerade gelesen hast ne Fritzbox tja dann hast du ein großes problem weil weder Fritzbox noch Samsung wollen sich die Fehler eingestehen.....

Undertaker
2013-11-06, 15:38:16
Ich habe seit wenigen Tagen das Problem, das der Akku meines S4 über Nacht vollständig leergesaugt wird (~10% pro Stunde!), ohne das dafür eine Ursache ersichtlich ist (Hauptverbraucher: Android OS).

Etwa seit der gleichen Zeit bekomme ich 1-2x pro Tag die Meldung (von Knox), dass eine Anwendung ohne Autorisierung auf mein System zugreifen will. Die App wird allerdings nicht angegeben, ich habe aber auch nichts ansatzweise Fragwürdiges bei mir installiert (und in den letzten Tagen überhaupt keine neue App).

Hängen beide Probleme irgendwie zusammen? Und was könnte die Ursache sein?

Thunder99
2013-11-06, 16:53:33
Kill die APP Android OS und starte das OS neu. Der erhöhte Verbrauch ist manchmal ein Bug von der App

Darkman]I[
2013-11-06, 17:15:37
Ich habe seit wenigen Tagen das Problem, das der Akku meines S4 über Nacht vollständig leergesaugt wird (~10% pro Stunde!), ohne das dafür eine Ursache ersichtlich ist (Hauptverbraucher: Android OS).

Etwa seit der gleichen Zeit bekomme ich 1-2x pro Tag die Meldung (von Knox), dass eine Anwendung ohne Autorisierung auf mein System zugreifen will. Die App wird allerdings nicht angegeben, ich habe aber auch nichts ansatzweise Fragwürdiges bei mir installiert (und in den letzten Tagen überhaupt keine neue App).

Hängen beide Probleme irgendwie zusammen? Und was könnte die Ursache sein?


Schau mal hier steht etwas über die Meldung die von Samsung Knox ausgelöst wird. Scheint wohl harmlos zu sein, wobei es sich wohl aber um ein bereits gelöstes Problem handeln sollte. Ich bin aber auch davon betroffen.

http://allaboutsamsung.de/2013/11/prevention-information-samsung-galaxy-s4-galaxy-note-3/

Undertaker
2013-11-06, 17:30:41
Habe auch schon viel gegooglet und versucht, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Ärgerlich.

Sind dir auch Probleme mit der Akkulaufzeit aufgefallen? Die scheint mir genau dann rapide zu sinken, wenn die Knox-Meldung auftaucht (die ich nachts ja nicht sehe und wegklicken kann...).

Darkman]I[
2013-11-06, 17:51:15
Von Akkuproblemen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Fies wäre es wenn man abends das S4 mit knapp unter 30 Prozent weglegt und der Akku sich komplett leer saugt und dadurch am nächsten Morgen der Wecker nicht mehr klingelt.

Ich finde aber dass sich Samsung da schon einiges leistet. Das darf einfach nicht passieren bei so einem high end Smartphone.

Undertaker
2013-11-06, 17:56:42
I[;9990974']Von Akkuproblemen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Fies wäre es wenn man abends das S4 mit knapp unter 30 Prozent weglegt und der Akku sich komplett leer saugt und dadurch am nächsten Morgen der Wecker nicht mehr klingelt.

Genau das ist mir jetzt zwei Tage hintereinander passiert. Gestern von 80 auf 0 Prozent und dadurch kein Wecker, heute von ~95 auf 15 Prozent und geweckt hat mich nur die Akku-Warnung.

Technisch ist das S4 in meinen Augen noch immer eines der besten Geräte am Markt, nur Software-seitig hat Samsung einfach zu viel Müll installiert und gebaut. :(

Ailuros
2013-11-06, 18:28:55
Ich habe seit wenigen Tagen das Problem, das der Akku meines S4 über Nacht vollständig leergesaugt wird (~10% pro Stunde!), ohne das dafür eine Ursache ersichtlich ist (Hauptverbraucher: Android OS).

Etwa seit der gleichen Zeit bekomme ich 1-2x pro Tag die Meldung (von Knox), dass eine Anwendung ohne Autorisierung auf mein System zugreifen will. Die App wird allerdings nicht angegeben, ich habe aber auch nichts ansatzweise Fragwürdiges bei mir installiert (und in den letzten Tagen überhaupt keine neue App).

Hängen beide Probleme irgendwie zusammen? Und was könnte die Ursache sein?

Ich hab's schon auf anderen Handys gesehen und ohne dass wir je die Ursache gefunden haben hat in 2 aus 3 Faellen ein reset auf default settings geholfen.

Genau das ist mir jetzt zwei Tage hintereinander passiert. Gestern von 80 auf 0 Prozent und dadurch kein Wecker, heute von ~95 auf 15 Prozent und geweckt hat mich nur die Akku-Warnung.

Technisch ist das S4 in meinen Augen noch immer eines der besten Geräte am Markt, nur Software-seitig hat Samsung einfach zu viel Müll installiert und gebaut. :(

S600/800 oder Exynos5410?

THUNDERDOMER
2013-11-06, 18:40:29
Darkman hast du eine Fritzbox???
Weil wenn ja dann hast du ein Problem wie ich denn ich hab ein Note 3 und alle Fritzbox Modelle haben ein Problem mit Samsung Smartphones ab Android 4.3

Okay hab gerade gelesen hast ne Fritzbox tja dann hast du ein großes problem weil weder Fritzbox noch Samsung wollen sich die Fehler eingestehen.....


Hier in Berlin zu Besuch läuft auch einen Fritzbox und funktioniert mit meine S4 tadellos :biggrin:

Undertaker
2013-11-06, 18:46:35
Ich hab's schon auf anderen Handys gesehen und ohne dass wir je die Ursache gefunden haben hat in 2 aus 3 Faellen ein reset auf default settings geholfen.

Der bleibt im Notfall dann das letzte Mittel...

Was ich im Netz noch gefunden habe und gerade probiere:

- Problem mit der Wetter.com App (habe ich schon länger drauf, aber evtl. durch ein Update erst verursacht)
- die beiden seit 4.3 vorinstallierten ANT-Apps deaktiviert (siehe Kommentare im Play Store)

S600/800 oder Exynos5410?

S600. "Technisch [...] am besten" bezog sich in diesem Fall nicht (nur) auf die Performance, sondern vielmehr das für mich derzeit konkurrenzlose Gesamtpaket aus FullHD AMOLED, wechselbarer Akku, geringes Gewicht/Größe, Kartenleser und Kameraqualität.

Nightspider
2013-11-07, 07:21:08
Ist bekannt ob das S4 mit Touchscreen im High Sensivity Mode (Für Handschuhe) mehr Strom verbraucht?

Undertaker
2013-11-07, 20:29:50
- die beiden seit 4.3 vorinstallierten ANT-Apps deaktiviert (siehe Kommentare im Play Store)

Das scheint wohl wirklich das Problem gewesen zu sein – bislang keine weiteren Knox-Meldungen oder extreme Akku-Verluste. Nur falls jemand mit dem gleichen Problem kämpfen sollte. :)

THUNDERDOMER
2013-11-08, 10:22:41
Mein S4 bleibt das 4.2 ohne Knox-Scheiße. Nächste Smartphone hole ich irgendwann Nexus. ;)

Mr. Lolman
2013-11-11, 13:08:56
Irgendwer schon OC/UV mit seinem S4 probiert? Bin grad am Austesten mit TW/KT-SGS4 Kernel. UV und GPU-OC geht schonmal ziemlich ordentlich, nur CPU-OC ist anscheinend nur mit unverhältnismäßigen Spannungserhöhungen zu machen.

aktuelle Werte:

GPU@600MHz 1075mV (+150MHz -75mV)
CPU@1890MHz 1105mV (+0MHz -107mV)

Mr. Lolman
2013-11-13, 17:36:39
Ist eigentlich schon mal jemanden hier aufgefallen, dass die GPU bei 320MHz idlet - und wenn man aber ein Video im Fenstermodus laufen lässt, der GPU-Takt nur 128MHz beträgt? Was soll denn das schon wieder?

EDIT: Im Android Tuner sieht man, wenn zusätzlich ein Videooverlay am Schirm ist, konstant 128MHz anliegen, im KTWeaker Tool hingegen fällt der nur beim zusätzlichen Scrollen auf 128MHz ab. Kann das evtl. mit den Flexrenderfähigkeiten des Snapdragon 600 zusammenhängen?

AlfredENeumann
2013-11-14, 10:11:19
Mein S4 bleibt das 4.2 ohne Knox-Scheiße. Nächste Smartphone hole ich irgendwann Nexus. ;)

Was ist denn so verwerflich an KNOX wenn man nicht vorhat das Gerät zu Rooten oder eine CustomRecovery drauf zu packen?

iFanatiker
2013-11-14, 13:53:48
Was ist denn so verwerflich an KNOX wenn man nicht vorhat das Gerät zu Rooten oder eine CustomRecovery drauf zu packen?

Nur so als Info dazu:

Der gebrochene eFuse spielt bei der Garantie und Gewährleistung weiterhin keine Rolle ausser man hat die Software des Gerätes durch seine Manipulationen zerschossen. Gibt genug Berichte auf android-hilfe wo Leute ihre Geräte mit erhöhten Counter eingeschickt haben beim Note 3 z. B. und die Platine und sowas getauscht worden sind. Auch bei Xda zeigen Berichte, dass es da keine Änderung gibt. Gleiche Info habe ich übrigens von jemanden der bei Arvato arbeitet. An sich finde ich es ok.

An sich kriegt man mit 0x01 Counter die Geräte weiterhin so leicht gerootet usw. wie man es vom Samsung gewöhnt war.

THUNDERDOMER
2013-11-14, 15:11:22
I[;9986353']Den Akkudeckel habe ich seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.

Hält das Leder fest oder löst sich langsam ab?

AlfredENeumann
2013-11-15, 13:08:15
Nur so als Info dazu:

Der gebrochene eFuse spielt bei der Garantie und Gewährleistung weiterhin keine Rolle ausser man hat die Software des Gerätes durch seine Manipulationen zerschossen. Gibt genug Berichte auf android-hilfe wo Leute ihre Geräte mit erhöhten Counter eingeschickt haben beim Note 3 z. B. und die Platine und sowas getauscht worden sind. Auch bei Xda zeigen Berichte, dass es da keine Änderung gibt. Gleiche Info habe ich übrigens von jemanden der bei Arvato arbeitet. An sich finde ich es ok.

An sich kriegt man mit 0x01 Counter die Geräte weiterhin so leicht gerootet usw. wie man es vom Samsung gewöhnt war.

Was das ist weis ich ja. Nur halt nicht die Antwort auf meine Frage, z.B: an Thunderdomer.
Wenn man NICHT rooten will und KEIN Custom Rom verwenden möchte, sprich das Gerät soll so bleiben wie es ist gibt es keinen Grund warum man ein Problem mit Knox haben sollte. Eher im Gegenteil. Um private Daten zusätzlich abzuschirmen gibt es nichts besseres.

Mr. Lolman
2013-11-15, 16:41:12
Genau. Und bis auf die unsäglichen Flags und der eFuse-Sache ist KNOX auch bei einem gerooteten Handy ziemlich wurscht. Ich hab aktuell die originale 4.3 TouchWiz ROM drauf, Root und einen Customkernel und eigtl. kein Problem mit KNOX, außer dass ichs halt als Bloatware am Handy herumgammeln hab...

Darkman]I[
2013-11-15, 17:14:57
Hält das Leder fest oder löst sich langsam ab?


Ist kein echtes Leder sondern nur eine Plastikoberfläche die Lederoptik hat. Löst sich bei mir nicht ab!

THUNDERDOMER
2013-11-17, 20:24:54
I[;10004104']Ist kein echtes Leder sondern nur eine Plastikoberfläche die Lederoptik hat. Löst sich bei mir nicht ab!

Vom welchen Hersteller dast du denn gekauft?

Darkman]I[
2013-11-17, 21:57:36
Über den Amazon Marketplace von Mobilexclusive.

THUNDERDOMER
2013-11-17, 22:12:51
I[;10006864']Über den Amazon Marketplace von Mobilexclusive.

Ja aber ob der Deckel auch von xubix ist?

Darkman]I[
2013-11-18, 14:34:49
Ja is von xubix.

jazzthing
2013-11-18, 15:00:53
Nur so als Info dazu:

Der gebrochene eFuse spielt bei der Garantie und Gewährleistung weiterhin keine Rolle ausser man hat die Software des Gerätes durch seine Manipulationen zerschossen. Gibt genug Berichte auf android-hilfe wo Leute ihre Geräte mit erhöhten Counter eingeschickt haben beim Note 3 z. B. und die Platine und sowas getauscht worden sind. Auch bei Xda zeigen Berichte, dass es da keine Änderung gibt. Gleiche Info habe ich übrigens von jemanden der bei Arvato arbeitet. An sich finde ich es ok.

An sich kriegt man mit 0x01 Counter die Geräte weiterhin so leicht gerootet usw. wie man es vom Samsung gewöhnt war.

Äh nein. Steht der Counter bzw. der Knox auf 0x1 ist die Herstellergarantie futsch, Ende Gelände. Solche Geräte repariert kein zertifizertes Servicecenter in Deutschland auf Garantie. Die Flag lässt sich momentan auch nicht softwareseitig rückgängig machen, hier hilft nur ein kostenpflichtiger Austausch des Mainboards. Man vermutet, dass Samsung eine softwareseitige Möglichkeit hat, die Repaircenter haben sie momentan nicht.

Etwas anders sieht es natürlich bei der gesetzlichen Gewährleistung aus, da aber Händler und Hersteller hier gern PingPong spielen, wird die Durchsetzung der Gewährleistung (vor eintreten der Beweislastumkehr) trotzdem schwierig.

P.S. ich bin die Stimme eines der größten Repairdienstleisters in Europa ;)

THUNDERDOMER
2013-11-18, 19:53:29
I[;10007522']Ja is von xubix.

Gut, hab das gleiche aber, ich kann das Deckel nicht schließen?! Mit der Originaldeckel kann ich leicht schließen. Was mache ich bloß falsch? :(

Mr. Lolman
2013-11-19, 08:27:40
Äh nein. Steht der Counter bzw. der Knox auf 0x1 ist die Herstellergarantie futsch, Ende Gelände. Solche Geräte repariert kein zertifizertes Servicecenter in Deutschland auf Garantie. Die Flag lässt sich momentan auch nicht softwareseitig rückgängig machen, hier hilft nur ein kostenpflichtiger Austausch des Mainboards. Man vermutet, dass Samsung eine softwareseitige Möglichkeit hat, die Repaircenter haben sie momentan nicht.

Etwas anders sieht es natürlich bei der gesetzlichen Gewährleistung aus, da aber Händler und Hersteller hier gern PingPong spielen, wird die Durchsetzung der Gewährleistung (vor eintreten der Beweislastumkehr) trotzdem schwierig.

P.S. ich bin die Stimme eines der größten Repairdienstleisters in Europa ;)

D.h. wenn das Handy ein Problem hat, sollte man am Besten das Display oder das Mainboard komplett kaputt machen, damit niemand mehr erkennen kann, dass dieses behinderte Flag auf 1 steht... :freak:

jazzthing
2013-11-19, 12:28:58
Mechanische Beschädigungen = Verlust der Herstellergarantie ;) Einfach nicht am Gerät rumbasteln. Aber Vorsicht, sollte beim flashen mit KIES oder KIES Air etwas schief gehen, dann geht der Counter auch auf 0x1, ebenso bei einem versuchten Downgrade von 4.3 auf 4.2. Auch hier lehnt der Hersteller alle Ansprüche ab.

iFanatiker
2013-11-20, 11:37:36
Mechanische Beschädigungen = Verlust der Herstellergarantie ;) Einfach nicht am Gerät rumbasteln. Aber Vorsicht, sollte beim flashen mit KIES oder KIES Air etwas schief gehen, dann geht der Counter auch auf 0x1, ebenso bei einem versuchten Downgrade von 4.3 auf 4.2. Auch hier lehnt der Hersteller alle Ansprüche ab.

Also nur so viel dazu: Auf XDA und auch auf android-hilfe finden sich genug Leute welche mit 0x1 eFuse Geräte eingeschickt haben bei unterschiedlichen Service Providern und bisher wurde kein einziges Mal eine Reparatur aufgrund des Counters abgelehnt selbst wo die Leute das Gerät selber gebrickt haben. Wobei hier natürlich bei deutschen Geräten viele Fälle über die Gewährleistung des Händlers abliefen und da müßte sowieso erst nachgewiesen werden, dass ein jetzt ein Fehler auf den gebrochen eFuse kommt vor allem weil du eben selber schreibst KIES das Dinger schon im Worst Case triggert.

Daneben gibt es immer einen Unterschied zwischen der offiziellen Aussage eines Herstellers und der inoffiziellen Politik. Und "mechanische" Beschädigungen sind so eine Sache. Nach dem Desaster um die Spannungsrisse beim dem S4 Display wird Samsung hier extrem vorsichtig sein. Was ihr natürlich als Service Provider macht ist eure Sache aber bisher hat es bei widerspenstigen Providern immer geholfen sich bei dem Hersteller zu beschweren.

Daneben ist es nicht so wie du es darstellt. Garantie ist zwar eine freiwillige Leistung des Herstellers aber wenn man sie einmal gegenüber den Kunden gibt gelten auch hier diverse rechtliche Rahmen und so simpel kann man sich da nicht raus reden. Gleiches Spiel gab es schon zu genüge in der Automobil Branche.

jazzthing
2013-11-20, 12:54:36
Leider nur gefährliches Halbwissen iFanatiker. Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, der Hersteller legt die Spielregeln fest. Da gibt es keinen rechtlichen Rahmen. Einen rechtlichen Rahmen gibt es ausschließlich bei der gesetzlichen Gewährleistung. Was für ein Desaster mit Spannungsrissen? Laut Samsung gibt es keine Probleme mit Spannungsrissen ;) Was, in Anbetracht der verkauften S4 und der im Verhältnis mikroskopisch geringen Anzahl der Fällen durchaus richtig ist.

Es gibt viele kulante Hersteller, Samsung zählt allerdings nicht dazu. Übrigens:

Was ihr natürlich als Service Provider macht ist eure Sache aber bisher hat es bei widerspenstigen Providern immer geholfen sich bei dem Hersteller zu beschweren.

Die Servicecenter machen das, was der Hersteller will und anweist. Ohne Ausnahme. Und gerade auch Samsung ist aufgrund seiner Marktmacht hier SEHR genau. Wir versuchen schon, viele Sachen im Sinne des Kunden zu regeln, aber oft beißt man auf Granit. Und am Ende zahlt der Hersteller die Reparatur nicht, da man hier gegen seine Vorgaben verstoßen hat.

Ich weiß bisher nur von Samsung Polen, dass diese gelegentlich mal Geräte mit Flag 0x1 reparieren, deutsche Servicecenter würden sich die Finger verbrennen. Die 3 großen deutschen Servicecenter repaieren es jedenfalls nicht, wenn dann nur kostenpflichtig.

Mr. Lolman
2013-11-21, 11:44:39
Mechanische Beschädigungen = Verlust der Herstellergarantie ;) Einfach nicht am Gerät rumbasteln. Aber Vorsicht, sollte beim flashen mit KIES oder KIES Air etwas schief gehen, dann geht der Counter auch auf 0x1, ebenso bei einem versuchten Downgrade von 4.3 auf 4.2. Auch hier lehnt der Hersteller alle Ansprüche ab.

Aber geh. 2 Sekunden Mikrowelle und das Ding ist wahrscheinlich hin, ohne dass man (zumindest auf dem ersten Blick) eine mechanische Beschädigung erkennen könnte. Oder ich formatier einfach den kompletten internen Speicher inkl Bootloader. Dann geht auch nix mehr.

jazzthing
2013-11-22, 15:19:55
Ja klar, wenn das Gerät komplett tot ist, ist man normalerweise aus dem Schneider. Der Vorsatz an sich ist aber schon...fragwürdig ;)

Avalox
2013-11-22, 15:49:50
Aber geh. 2 Sekunden Mikrowelle und das Ding ist wahrscheinlich hin, ohne dass man (zumindest auf dem ersten Blick) eine mechanische Beschädigung erkennen könnte. Oder ich formatier einfach den kompletten internen Speicher inkl Bootloader. Dann geht auch nix mehr.


Handy in der Microwelle?

Würde ich lassen.

vkNWiMJMI-4

Na ja, war wohl ein Nokia.

TobiWahnKenobi
2013-12-18, 09:00:41
ich habe gestern auch mal ein Galaxy S4 gekauft, weil ich das iPhone meiner freundin beim displaytausch getötet habe.

im grunde kann man damit zufrieden sein - nur der verbaute speicher ist ein witz. von den 16GB waren nur 9 frei, sodass nichtmal die gleiche musikbibliothek auf dem teil platz fand, die vorher auf einem 16GB iphone 4S (~14GB frei) wohnte.

haptisch ist es ne umgewöhnung. ob man mit google warm wird hängt freilich davon ab, wie eingefahren man auf alternativen ist.

dass das einfache befüllen per USB ggü. iTunes immer so herausgestellt wird, sehe ich als übertrieben an. beim kopieren eines musikordner war das telefon so beschäftigt, dass immer wieder die meldung kam, das gerät sei grad ausgelastet, wenn ich nebenbei noch ordner erstellen oder umbenennen wollte. das GS4 fühlt sich irgendwie an, wie ein mäßiger USB-stick.

musik aus itunes liess sich mit easy phone sync synchronisieren. jetzt braucht das ding noch ne sd-karte, damit wieder platz für irgendwas anderes ist. ich finde nicht, dass man das GS4 als 16GB-modell bewerben sollte; die freien 9GB sind näher an 8GB als an 16.

das display und seine größe finde ich gut, zumindest wenn man zwei hände frei hat - ich werde heute noch ein iphone 5c kaufen und ein bisschen damit rumspielen.

seitens des anfühlens kann ich zum GS4 nur sagen -> schön leicht und gar nicht klapprig (aber ist ja auch noch neu). soderle - jetzt bin ich gespannt, wie sich apples polycarbonat-case ggü. dem GS4 anfühlt und wie sich beide an der technik im auto schlagen. bisher war das die domäne meiner ios-geräte; spiele jucken mich nicht.


(..)

mfg
tobi

Mr. Lolman
2013-12-18, 09:41:08
Naja so ne 64GB MicroSDXC kostet 40€ und du hast dann >70GB: http://geizhals.at/de/?cat=sm_sdhc&xf=298_microSDXC%7E307_64

Dann ists u.A. echt ein übergroßer USB-Stick. Oder ein mobiles MediaCenter. Oder dank Full-HD Display ein Mini-PC Ersatz (Fernwartungen mit 1:1 Pixelabdeckung vom Desktop können schon was).

Dass das Gerät ausgelastet war, nur weil du kopiert hast, find ich aber schon seltsam. Eine Gute Software zur Systemanalyse (auch ohne Root) ist imo übrigens der Android Tuner: https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at.free&hl=de

TobiWahnKenobi
2013-12-18, 10:35:39
Lach, ich bin zu schmerzempfindlich auf meinen win8.1 PC mit dem hendi zu gehen. Rdp nutze ich zwar hin und wieder übers iPad, aber sowas von selten..

Ja, um eine Speicherkarte kommt man absolut nicht herum.. Für meinen anwendungszweck reicht eine für 20€ - die Musik die vorher auf dem iPod war muss halt passen..

Hoffe dass das pinke flip-Cover hier noch bis Weihnachten aufschlägt, immerhin ist das ein Mädchenhendi.


(..)

mfg
tobi

Mayhem
2014-01-23, 21:04:48
S4 sales im Q4/13 massivst eingebrochen

http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2013/12/korean-press-shocked-at-samsungs-galaxy-s4-sales-disaster.html

Da das S5 noch ewig bis zur Markteinführung braucht und wohl auch dann keiner kaufen wird, weil unsexy, ist der Android Keyplayer so gut wie weg vom Fenster!

Nightspider
2014-01-23, 21:07:58
Bei dem Preis kein Wunder. Manche bessere Konkurrenz mit modernerem S800 SoC kostet weniger als ein S4.
Die chinesischen Marken überrennen die westlichen Märkte.
Dazu gibts bei der Konkurrenz manchmal bessere Modelle für weniger Geld zum Schnäppchenpreis.

Mein LG G2, welches in einigigen Hinsichten deutlich besser ist als ein S4 hat mich neu nur 300 Euro gekostet, vor 2 Monaten.

Undertaker
2014-01-23, 21:28:18
Da das S5 noch ewig bis zur Markteinführung braucht und wohl auch dann keiner kaufen wird, weil unsexy, ist der Android Keyplayer so gut wie weg vom Fenster!

Ähm ja. :freak:

Fassen wir doch lieber mal objektiv zusammen: Selbst wenn die S4-Käufe einbrechen – was imo durchaus nicht unlogisch wäre – bleiben die absoluten Verkaufszahlen noch immer ziemlich hoch.

Aber gehen wir doch mal auf die Ursache der zurückgehenden Zahlen ein: Die Konkurrenz. Die macht sich Samsung zum einen selbst, die Galaxy-Serie ist mittlerweile gigantisch groß, und im High-End-Segment ist auch das Note 3 extrem erfolgreich. Und dann gibt es auch einfach mehr und mehr Player auf dem High-End-Markt: HTCs One-Reihe, diverse Modelle von Sony, LG, Googles Nexus, die ganzen China-Anbieter – klar, dass sich da der Kuchen auf immer mehr Geräte verteilt. Insgesamt, d.h. vom Umsatz im kompletten Smartphone-Segment, dürfte Samsung dennoch kaum Grund zur Klage haben.

Sven77
2014-01-23, 21:31:06
Zumal das S5 nächsten Monat vorgestellt wird.. aber die Seite ist auch geil

Celebrating Apple's spirit of invention
:ugly:

dann noch gepostet vom Winzigweich-Fanboy Nr.1 hier im Forum.. Samsung knabbert jetzt schon am Hungertuch, ich lach mich scheckich

THUNDERDOMER
2014-01-26, 17:37:46
Ich kenne mich nicht viel aus und möchte was fragen? Welche Launcher ist denn für mein S4 am besten? Ich hätte gerne minimalistische Design ohne überladene Mist.

Touchwiz ist auf Dauer langweilig geworden.

lumines
2014-01-26, 17:43:45
Ich kenne mich nicht viel aus und möchte was fragen? Welche Launcher ist denn für mein S4 am besten?

Die erste Anlaufstelle sollte grundsätzlich der Nova Launcher sein.

THUNDERDOMER
2014-01-26, 18:05:14
Was ist der unterschied zwischen Nova Launcher und Nova Launcher Prime? Ich kann kein Englisch lesen.

TheGoD
2014-01-26, 18:11:26
Ich bevorzuge Apex-Launcher.

carcass
2014-01-26, 18:31:31
Was ist der unterschied zwischen Nova Launcher und Nova Launcher Prime? Ich kann kein Englisch lesen.

Nova Launcher Prime ist die kaufbare Version. Ich weiß allerdings nicht was alles bei der freien Version fehlt.

THUNDERDOMER
2014-01-26, 18:37:30
Ah ich kann Launcher ja mal Testtablet ausprobieren.

TheGoD
2014-01-26, 20:28:54
dass das einfache befüllen per USB ggü. iTunes immer so herausgestellt wird, sehe ich als übertrieben an. beim kopieren eines musikordner war das telefon so beschäftigt, dass immer wieder die meldung kam, das gerät sei grad ausgelastet, wenn ich nebenbei noch ordner erstellen oder umbenennen wollte. das GS4 fühlt sich irgendwie an, wie ein mäßiger USB-stick.
Ausgelastet ist das Smarty aber nur bezüglich dem Zugriff vom Windows Explorer aus, auf dem Gerät selbst solltest du noch ganz normal arbeiten können, inklusive Datenträgeroperationen. Verursacht wird das ganze durch das MTP-Protocol, welches seit IIRC Ice Cream Sandwich Standard ist. Dieses kannst du dir im Prinzip wie FTP vorstellen.

Lach, ich bin zu schmerzempfindlich auf meinen win8.1 PC mit dem hendi zu gehen. Rdp nutze ich zwar hin und wieder übers iPad, aber sowas von selten..
Teste mal Total Commander (oder ähnliche Dateimanager die Samba beherrschen), damit ist das eigentlich sehr komfortabel möglich. Wenn dein Gerät gerooted ist kannst du dir auch direkt einen Samba (oder FTP etc) Server auf dein Galaxy knallen.

ESAD
2014-01-27, 00:17:14
Teste mal Total Commander (oder ähnliche Dateimanager die Samba beherrschen), damit ist das eigentlich sehr komfortabel möglich. Wenn dein Gerät gerooted ist kannst du dir auch direkt einen Samba (oder FTP etc) Server auf dein Galaxy knallen.

also für ftp brauchts kein root, ist starte hier immer die ftp server app am gerät wenn ich mal ein paar daten über wlan schaufen will.

THUNDERDOMER
2014-01-27, 00:20:25
Wo kann ich Nova Launcher andere Icons laden und benutzen? Ich habe echt keine Ahnung. Und 3D Würfel abstellen und lieber plan Scrollen ähnlich wie Stock Android.

Avalox
2014-01-27, 00:42:53
Finger auf den Hinterund des Desktops tippen, gedrück lassen, dann den Schraubenschlüssel antippen. Alternativ bei den Apps nach der APP Nova Einstellungen suchen.
Der Rest sollte sich dann erklären.

THUNDERDOMER
2014-01-27, 00:49:37
Kann ich Nova Launcher auch irgendwie Sprache ändern? Englisch ist nicht mein Stärke.

lumines
2014-01-27, 01:06:36
Kann ich Nova Launcher auch irgendwie Sprache ändern? Englisch ist nicht mein Stärke.

Bei mir am Nexus 4 und Android 4.4.2 hat Nova einfach die Systemsprache übernommen. Ich vermute mal, dass deine eingestellte Sprache nicht von Nova erkannt wurde oder nicht vorhanden ist und es sich deshalb auf Englisch gestellt hat.

THUNDERDOMER
2014-01-27, 01:44:45
Unterstützt wohl kein Norwegisch? :(

THUNDERDOMER
2014-01-28, 23:00:20
Ich habe Probleme mit Launcher ^^

Ich habe alternative Launcher Standard gesetzt, aber leider wechselt immer wieder ungefragt zurück zum Touchwiz, wenn ich App schliesse. Das nervt :(

Launcher ist einfach unbrauchbar. :(

Bubba2k3
2014-03-31, 16:54:05
Hallo,

meine Frau hat jetzt seit gestern das Galaxy S4 Mini, im Moment noch mit Android 4.2.2.
Soweit ist alles gut, nur was mir aufgefallen ist, der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch, obwohl das Gerät nicht viel benutzt wurde.

Ich habe gestern Abend so gegen 24:00 Uhr das Gerät vom Ladekabel abgenommen und es wurde dann die ganze Nacht nicht mehr benutzt. Als meine Frau das Smartphone dann heute Morgen so gegen 9:00 Uhr in die Hand genommen hat, zeigte der Akku nur noch ~70% an! Nach ein wenig Benutzen zeigte das Gerät vor knapp einer Stunde plötzlich nur noch 44% an. Ich habe dann mal nachgeschaut und erst einmal LTE ausgeschaltet. Aber das kann doch nicht so viel Akkuverbrauch verursachen oder???

Also, was sind denn so die größten Akkufresser???


Edit:
WLAN und Energiespar-Modus sind an
BT, GPS usw. sind aus

Mayhem
2014-03-31, 16:57:55
Neues oder altes Handy?
Wenn neu, muss der Akku vllt erst ein paar Ladezyklen durchmachen. Das Lumia 720 meiner Frau hatte am Anfang ca 1,5 Tage durchgehalten bei moderatem Gebrauch. Jetzt sind's fast 4.

Bubba2k3
2014-03-31, 16:59:27
Neues oder altes Handy?
Wenn neu, muss der Akku vllt erst ein paar Ladezyklen durchmachen. Das Lumia 720 meiner Frau hatte am Anfang ca 1,5 Tage durchgehalten bei moderatem Gebrauch. Jetzt sind's fast 4.


Ja, das ist ein neues Gerät und seit 2 Tagen in Gebrauch, d. h. bis jetzt 2x aufgeladen.


Edit:
Akku 36% // Akkulaufzeit 17S 45M:

- Akku bei Standby --> 32%
- Bildschirm --> 27%
- Gerät auf Standby --> 13%
- Android OS --> 10%
- Android-System --> 6%
- WLAN --> 5%
.
.
.

Bubba2k3
2014-04-01, 10:18:34
Ich habe gestern Abend so gegen 24:00 Uhr das Gerät vom Ladekabel abgenommen und es wurde dann die ganze Nacht nicht mehr benutzt. Als meine Frau das Smartphone dann heute Morgen so gegen 9:00 Uhr in die Hand genommen hat, zeigte der Akku nur noch ~70% an!


Heute wieder das gleiche. So gegen 24:00 Uhr vom Ladekabel abgenommen und aktuell (10:15 Uhr) noch 72% Akku, obwohl das Gerät nicht benutzt wurde.

dildo4u
2014-04-01, 10:30:34
GPS,Wlan,Bluetooth und HSDPA abschalten bzw auf GSM Modus umstellen wenn's nicht genutzt wird.

Alle Optionen sollte es auch beim mini geben.
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1928-akku-sparen-mit-dem-samsung-galaxy-s4-erfolgreiche-tipps#.Uzp6MPl_s0Q

Julius
2014-04-01, 10:31:43
Mein Arbeitskollege hat ein S4 Mini. Er nutzt es nur selten zum Telefonieren. Damit hält es 3-4 Tage.
Also Standby hält es damit schon sehr lange.

Advanced
2014-04-01, 11:04:36
Heute wieder das gleiche. So gegen 24:00 Uhr vom Ladekabel abgenommen und aktuell (10:15 Uhr) noch 72% Akku, obwohl das Gerät nicht benutzt wurde.
Kannst Du mal nen Screenshot von der Akku-Verbrauchskurve machen?

Bubba2k3
2014-04-01, 14:35:23
GPS,Wlan,Bluetooth und HSDPA abschalten bzw auf GSM Modus umstellen wenn's nicht genutzt wird.

Alle Optionen sollte es auch beim mini geben.
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1928-akku-sparen-mit-dem-samsung-galaxy-s4-erfolgreiche-tipps#.Uzp6MPl_s0Q

GPS und BT sind bereits seit Anfang an AUS
WLAN und HSDPA sind AN, wenn meine Frau zu Hause ist, soll sie ja über WLAN verbunden sein

Die meisten anderen Optionen von dem Link habe ich sowieso schon eingestellt!


Mein Arbeitskollege hat ein S4 Mini. Er nutzt es nur selten zum Telefonieren. Damit hält es 3-4 Tage.
Also Standby hält es damit schon sehr lange.

Na ja, davon sind wir im Moment noch sehr weit entfernt.


Kannst Du mal nen Screenshot von der Akku-Verbrauchskurve machen?

Du meinst den Akkuverbrauch der einzelnen Verbraucher???

14:30 Uhr --> Akku 58% // Akkulaufzeit 14S 15M:

- Akku bei Standby --> 52%
- Gerät auf Standby --> 24%
- WLAN --> 9%
- Android OS --> 7%
- Bildschirm --> 5%
- Android-System --> 2%
.
.
.

Hmm, auf jeden Fall schon mal anders als gestern.
Edit:
Akku 36% // Akkulaufzeit 17S 45M:

- Akku bei Standby --> 32%
- Bildschirm --> 27%
- Gerät auf Standby --> 13%
- Android OS --> 10%
- Android-System --> 6%
- WLAN --> 5%
.
.
.

dildo4u
2014-04-01, 14:46:29
GPS und BT sind bereits seit Anfang an AUS
WLAN und HSDPA sind AN, wenn meine Frau zu Hause ist, soll sie ja über WLAN verbunden sein

Ich dachte es ging um, den hohen Verbrauch über Nacht.

Blediator16
2014-04-01, 14:55:35
Normal braucht es einige Ladezyklen. Das habe ich bei meinem auch, wenn ich eine neue Rom draufmache. Anfangs ist der Verbrauch erheblich höher als nach einigen Ladezyklen.

Advanced
2014-04-01, 15:19:42
Du meinst den Akkuverbrauch der einzelnen Verbraucher???
Ne, ich meine die Verbrauchskurve so wie hier z.b.

http://abload.de/thumb/screenshot_2013-11-1965u4r.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-11-1965u4r.png)

Nicht mein Screenshot, aber das S4 mini meiner Mutter hatte auch so eine konstant steil abfallende Kurve unabhängig vom Benutzungsverhalten.
Geholfen hat schlussendlich nur ein Austauschgerät.
Wenn Du willst stöber mal durch meine Beiträge von -> #327 (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/461238-akku-verbrauch-im-ruhezustand-33.html#post6706929) bis #360

Bubba2k3
2014-04-01, 15:28:26
Ich dachte es ging um, den hohen Verbrauch über Nacht.

Ja, denn ich wundere mich, dass von 24:00 Uhr (Ende Aufladen) bis ca. 09:00/10:00 Uhr ohne Benutzen der Akku bereits auf ~70% runter ist!


Normal braucht es einige Ladezyklen. Das habe ich bei meinem auch, wenn ich eine neue Rom draufmache. Anfangs ist der Verbrauch erheblich höher als nach einigen Ladezyklen.

Und was heißt das ungefähr, 5 mal, 10 mal oder noch mehr Ladezyklen???
Ich kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern, wie das vor 2 Jahren bei meinem neuen Galaxy S II war?


Ne, ich meine die Verbrauchskurve so wie hier z.b.

http://abload.de/thumb/screenshot_2013-11-1965u4r.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-11-1965u4r.png)

Nicht mein Screenshot, aber das S4 mini meiner Mutter hatte auch so eine konstant steil abfallende Kurve unabhängig vom Benutzungsverhalten.
Geholfen hat schlussendlich nur ein Austauschgerät.
Wenn Du willst stöber mal durch meine Beiträge von -> #327 (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/461238-akku-verbrauch-im-ruhezustand-33.html#post6706929) bis #360

Ok und wo finde ich diese Verbrauchskurve im Menü???

Advanced
2014-04-01, 16:02:46
Ähm, genau über den Werten, die Du schon gepostet hast?

- Akku bei Standby --> 52%
- Gerät auf Standby --> 24%
- WLAN --> 9%
- Android OS --> 7%
- Bildschirm --> 5%
- Android-System --> 2%

Über diesen Werten ist ne Verlaufskurve die Dir außerdem sagt, wie lange der Akku seit der letzten Ladung schon hält.
Wenn Du drauf klickst kommst Du in eine vergrößerte Ansicht wie auf dem Screen oben.

Bubba2k3
2014-04-01, 16:11:47
Ähm, genau über den Werten, die Du schon gepostet hast?

- Akku bei Standby --> 52%
- Gerät auf Standby --> 24%
- WLAN --> 9%
- Android OS --> 7%
- Bildschirm --> 5%
- Android-System --> 2%

Über diesen Werten ist ne Verlaufskurve die Dir außerdem sagt, wie lange der Akku seit der letzten Ladung schon hält.
Wenn Du drauf klickst kommst Du in eine vergrößerte Ansicht wie auf dem Screen oben.


Ah ok, habe ich gefunden (wie kann man nur so blind sein ... :rolleyes:), aber jetzt musst du mir noch sagen, wie ich davon einen Screenshot machen kann, um den hier zu posten. Aber bitte möglichst einfach, kenne mich mit der Bedienung von Smartphones zwar ganz gut aus, nur so etwas o. ä. habe ich mit dem Smartphone noch nicht gemacht. Danke.

Advanced
2014-04-01, 16:17:58
Kein Problem :) Den Knopf unten in der Mitte auf dem Handy und den Einschaltknopf gleichzeitig einen Augenblick gedrückt lassen. Wird dann in der Galerie unter Screenshots abgelegt.

Bubba2k3
2014-04-01, 16:24:59
Kein Problem :) Den Knopf unten in der Mitte auf dem Handy und den Einschaltknopf gleichzeitig einen Augenblick gedrückt lassen. Wird dann in der Galerie unter Screenshots abgelegt.


Danke, hat geklappt:

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-01p4s5n.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-01p4s5n.png)

Thunder99
2014-04-01, 16:31:03
Bei dem Bild sieht es nach einem WLAN Bug aus (maximale Leistung) :confused:

Advanced
2014-04-01, 16:34:22
Sieht genauso aus wie bei meiner Mutter damals. Konstant abfallend :( Ich habs damals wie gesagt nicht geöst bekommen und habs reklamiert.
Nur um es versucht zu haben würd ich aber nochmal die SIM-Karte raus und wieder rein machen und auch mal ohne MicroSD-Karte testen, falls eine drin ist.

Bubba2k3
2014-04-01, 16:34:59
Bei dem Bild sieht es nach einem WLAN Bug aus (maximale Leistung) :confused:

Ok, du meinst also, normalerweise dürfte es beim WLAN nur blau angezeigt werden während man das Gerät auch über WLAN benutzt und NICHT durchgehend???


Sieht genauso aus wie bei meiner Mutter damals. Konstant abfallend :( Ich habs damals wie gesagt nicht geöst bekommen und habs reklamiert.
Nur um es versucht zu haben würd ich aber nochmal die SIM-Karte raus und wieder rein machen und auch mal ohne MicroSD-Karte testen, falls eine drin ist.

Hast du denn ein anderes S4 Mni bekommen und damit gab es diese Probleme nicht???

Ok, werde ich gleich mal versuchen, aber dazu muss man ja den Akku heraus nehmen und nach dem Wiedereinsetzen zeigt der ja nicht wieder den korrekten Ladestand an oder???
Nein, SD-Karte ist nicht eingesetzt.

Thunder99
2014-04-01, 16:42:00
Ok, du meinst also, normalerweise dürfte es beim WLAN nur blau angezeigt werden während man das Gerät auch über WLAN benutzt und NICHT durchgehend???

Bei meinem nexus 5 ist der Balken paar mal unterbrochen, war auch nur eine Vermutung aber keine Gewissheit ob das so normal ist. Hab schon seit Ewigkeiten kein Samsung Phone mehr gehabt :redface:

Daher sollte eher die anderen Galaxy s4 mini da Vergleichswerte liefern

Bubba2k3
2014-04-01, 16:44:03
Ok, du meinst also, normalerweise dürfte es beim WLAN nur blau angezeigt werden während man das Gerät auch über WLAN benutzt und NICHT durchgehend???


Nein, damit kann das doch nichts zu tun haben, denn bei meinem Galaxy S II ist der WLAN-Balken auch durchgehend blau und der Akkuverbrauch ist normal:

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-01jnu55.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-01jnu55.png)

Advanced
2014-04-01, 16:45:50
Ja genau, neues S4 mini und keine Probleme mehr. Meine Mutter ist jetzt nicht so der Poweruser und kommt gerne auf 3-4 Tage^^ Laufzeit.

Und ja, nach Akku raus ist die Anzeige meist etwas durcheinander, aber macht ja nix.
Einfach weiternutzen bis es wieder ans Ladegerät muss und danach die Kurve und den Verbrauch beobachten.

Edit:
Man kann übrigens einstellen, dass das WLAN ausgeschaltet wird, wenn das Display aus ist, sprich, wenn man das Handy nicht benutzt.
Dürfte schon einiges an Akku sparen aber ist natürlich für Leute nicht hilfreich, die permanent eine Verbindung brauchen für neue Nachrichten o.ä.

Black-Scorpion
2014-04-01, 18:40:30
Wlan schaltet man an wenn man es braucht und lässt es nicht über nach. Das zieht ohne Ende und ist Nachts ja wohl das letzte was gebraucht wird.
Das war beim S2 so und ist beim S4 nicht anders.
Ist ja auch kein Akt wenn es gebraucht wird die Leiste runter zuziehen und auf Wlan zu drücken.

Bubba2k3
2014-04-01, 18:54:13
Wenn Du willst stöber mal durch meine Beiträge von -> #327 (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/461238-akku-verbrauch-im-ruhezustand-33.html#post6706929) bis #360

Habe ich mal gemacht (auch weiter als nur bis Beitrag #360 ;)) und ich muss sagen, ich bin kurz davor das Gerät wieder zurück zu schicken!!!

Denn zum einen scheint dieses Problem mit dem hohen Akkuverbrauch (speziell und/oder auch im Standby) weit verbreitet zu sein unter S4 Mini Nutzern und zum anderen scheint es ja wirklich NICHT diese eine Lösung für das Problem zu geben. Sinngemäß kann man sagen, dass bei 10 verschiedenen Leuten 10 verschiedene Maßnahmen zu einem (manchmal eben auch nur teilweisen oder vorübergehenden) Erfolg geführt haben.

Na ja, ich werde noch mal die nächsten Tage abwarten und mich dann entscheiden, aber wenn sich nicht großartig etwas verbessert, dann geht das Gerät zurück.


Wlan schaltet man an wenn man es braucht und lässt es nicht über nach. Das zieht ohne Ende und ist Nachts ja wohl das letzte was gebraucht wird.
Das war beim S2 so und ist beim S4 nicht anders.
Ist ja auch kein Akt wenn es gebraucht wird die Leiste runter zuziehen und auf Wlan zu drücken.


Nun ja, ich habe bei meinem Galaxy S II das WLAN IMMER an und ich sehe eigentlich nicht, dass ich dadurch ein Problem mit dem Akkuverbrauch habe!?

Advanced
2014-04-01, 19:02:20
Ich würde zumindest einmal ne Reklamation machen oder ein neues S4 mini kaufen. Wenn es mal funktioniert ist es eigentlich ziemlich top.

dildo4u
2014-04-01, 19:04:43
Nun ja, ich habe bei meinem Galaxy S II das WLAN IMMER an und ich sehe eigentlich nicht, dass ich dadurch ein Problem mit dem Akkuverbrauch habe!?
Es kommt drauf an was für app's auf dem Gerät sind manche frage öfter das Wlan ab und erzeugen so ein erhöten Verbrauch.Das können auch von Samsung vorinstallierte sein.

Black-Scorpion
2014-04-01, 19:06:03
Nun ja, ich habe bei meinem Galaxy S II das WLAN IMMER an und ich sehe eigentlich nicht, dass ich dadurch ein Problem mit dem Akkuverbrauch habe!?
Dann schalte es mal aus und nur ein wenn du es auch brauchst. Dann wirst du den Unterschied merken.

Kira
2014-04-01, 19:09:47
sorry aber die Aussage mit WLAN schaltet man ein, wenn gebraucht kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe das S4 bis zum geht nicht mehr getestet und das ist Quatsch. Durch die eingeschaltete Funktion ist sicher nicht spürbar was anderes geworden.

Man muss nur die Option: Suche nach verfügbaren Netzwerken ausschalten.

S2 - S5 = keine Probleme gehabt.

lumines
2014-04-01, 19:12:25
Wlan schaltet man an wenn man es braucht und lässt es nicht über nach.

Nein, genau das sollte nicht nötig sein. Zumal du dann den Traffic per UMTS sendest und empfängst, was sogar noch sehr viel mehr Energie benötigt als WLAN.

Das zieht ohne Ende und ist Nachts ja wohl das letzte was gebraucht wird.
Das war beim S2 so und ist beim S4 nicht anders.

Dann baut Samsung da ziemlichen Müll. Im Standby sollte der Akkuverbrauch unter 1% pro Stunde im WLAN mit gutem Empfang liegen, das ist auch bei allen meinen Android-Geräten der Fall. Alles andere deutet auf verbuggte Anwendungen oder exzessives Polling hin. Beides kann man als Bug betrachten.

Nun ja, ich habe bei meinem Galaxy S II das WLAN IMMER an und ich sehe eigentlich nicht, dass ich dadurch ein Problem mit dem Akkuverbrauch habe!?

Jou. Es ist auch so vorgesehen, dass es immer an bleibt.

Man muss nur die Option: Suche nach verfügbaren Netzwerken ausschalten.

Daran kann es nicht liegen. Ich hatte die Option schon immer eingeschaltet und mein Akkuverbrauch ist im Standby zu Hause absolut hervorragend.

Ihr solltet bedenken, dass Android sehr stark auf WLAN für die Standortbestimmung zurückgreift. Wenn man einige WLAN-Funktionen dafür deaktiviert, wird sehr viel öfter der enorm energiehungrige GPS-Chip benutzt. WLAN zu deaktivieren, kann daher gar keine stromsparende Lösung sein.

Sven77
2014-04-01, 19:13:29
WLAN bleibt natürlich immer an.. das saugt so gut wie gar nix

Bubba2k3
2014-04-01, 19:25:25
Es kommt drauf an was für app's auf dem Gerät sind manche frage öfter das Wlan ab und erzeugen so ein erhöten Verbrauch.Das können auch von Samsung vorinstallierte sein.

Tja, dann müsste mein Galaxy S II normalerweise deutlich mehr Akku verbrauchen als das S4 Mini von meiner Frau, denn auf dem habe ich deutlich mehr Apps deinstalliert bzw. deaktiviert.


Dann schalte es mal aus und nur ein wenn du es auch brauchst. Dann wirst du den Unterschied merken.

Das mag vielleicht so sein, aber ich bin mit der Laufzeit von durchschnittlich 1,5 Tagen zufrieden.


Nein, genau das sollte nicht nötig sein. Zumal du dann den Traffic per UMTS sendest und empfängst, was sogar noch sehr viel mehr Energie benötigt als WLAN.

Ja und das möchte ich ja nicht.

Bubba2k3
2014-04-01, 19:35:13
Danke, hat geklappt:

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-01rdsvt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-01rdsvt.png)


Ähh, was ich noch fragen wollte, ist dieses häufige(?) Aufwachen normal???

THUNDERDOMER
2014-04-01, 19:47:05
Schalte mal Google Now! ab. Frisst Unmengen viel Akku auf!

lumines
2014-04-01, 20:15:06
Schalte mal Google Now! ab. Frisst Unmengen viel Akku auf!

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin trotz Google Now, E-Mail Polling einmal pro Stunde, einer dauerhaften XMPP-Verbindung und einer dauerhaften SSH-Verbindung bei einem vollkommen humanen Standby-Verbrauch mit dem Nexus 4. Und das ist sicher nicht für eine besonders gute Akkulaufzeit bekannt.

THUNDERDOMER
2014-04-01, 20:35:30
Du benutzt ja auch Nexus 4. Hier geht um Samsung-Problem und im Androidforum berichtet immer mal wieder Probleme mit Google Dienste, die Akku leersaugte.

lumines
2014-04-01, 22:25:20
Du benutzt ja auch Nexus 4. Hier geht um Samsung-Problem und im Androidforum berichtet immer mal wieder Probleme mit Google Dienste, die Akku leersaugte.

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach liegt es daran, dass Leute irgendwie die WLAN-Einstellungen verändert haben und das Gerät dann dauerhaft einen Fallback auf GPS zur Standortbestimmung macht. Ich benutze auch auf meinem Nexus 4 keine anderen Play-Dienste als ihr hier. Das ist geräteunabhängig.

Bubba2k3
2014-04-01, 22:47:20
http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-01ozujx.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-01ozujx.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-01les3q.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-01les3q.png)


Also, der 1. Screenshot ist noch mal der selbe von heute Nachmittag 16:18 Uhr (52% // Akkulaufzeit 15S 59M) und der 2. Screenshot ist von heute Abend 22:37 (48% // Akkulaufzeit 22S 10M).

Zwischen den beiden Screenshots habe ich 1 mal den Akku herausgenommen und dann wieder eingesetzt. Nun gibt es ja 2 Möglichkeiten, entweder das Problem ist damit gelöst oder aber das ist jetzt nur vorübergehend und das Problem wird wieder auftauchen. Ach so, andere Veränderungen habe ich NICHT vorgenommen!!!
Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage beobachten.


Edit:
Ach so, zwei Anmerkungen habe ich noch. Zum einen benutze ich für das S4 Mini das selbe Ladekabel wie für mein Galaxy S II und zum anderen handelt es sich anscheinend um ein EU-Import Gerät (?), denn der Karton, die Kurzanleitung und die voreingestellte Sprache im Gerät sind/waren auf polnisch.
Aber meiner Meinung nach sollte Beides keine Rolle in diesem Fall spielen oder???


Edit2:
Ähh, ich habe da noch mal eine komische Frage zur evtl. Rücksendung, da ich solch einen Fall bisher noch nicht hatte. Entweder hatte ich bei Amazon bestellt (Rücksendung war in den wenigen Fällen unkompliziert) oder wenn ich woanders bestellt habe, musste ich bis jetzt noch nichts zurück senden.
Reicht es aus, wenn ich nur das von dem Shop angebotene Rücksendeformular (Link aus der Mail mit der Bestätigung des Kaufes) ausfülle und das Paket zurück schicke oder muss ich auf jeden Fall auch noch (vorher) schriftlich widerrufen???

Advanced
2014-04-02, 08:59:18
Bei einem Widerruf reicht es normal, es einfach zurück zu schicken samt Widerrufsformular.
Ich ruf in der Regel aber trotzdem vorher kurz beim Händler an, sag was Sache ist und frag, wie es weiter geht.
Antwort meistens: "Einfach zurückschicken"

Bubba2k3
2014-04-03, 15:09:25
Also, ich werde das mit dem S4 Mini zwar noch ein paar weitere Tage probieren, aber so wie es im Moment aussieht, werde ich das Gerät zurück schicken, denn ...

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-031rsg4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-031rsg4.png)


Ich habe das Gerät gestern Morgen (Mittwoch) vom Ladekabel abgezogen, es wurde so gut wie gar nicht benutzt und musste heute Morgen (Donnerstag) wieder aufgeladen werden, da nur noch 22% Akkukapazität waren!!!
Das ist und kann doch nicht normal sein. Außerdem habe ich dem von Advanced verlinkten Forum bzw. Thread gelesen, dass es sehr viele Nutzer von S4 Minis gibt, die auch das Akku-Problem haben.

THUNDERDOMER
2014-04-03, 16:30:51
Mach bitte noch ein Screenshot, welche Akkuverbrauchsliste steht. Leerlauf muss oben stehen, Androd-System und Android-OS unten. Und anderen Apps sowie Display

Da kann ich besser beurteilen!

So wie hier:

Bubba2k3
2014-04-03, 17:30:14
Mach bitte noch ein Screenshot, welche Akkuverbrauchsliste steht. Leerlauf muss oben stehen, Androd-System und Android-OS unten. Und anderen Apps sowie Display

Da kann ich besser beurteilen!


Ok.

Advanced
2014-04-03, 17:36:16
Wenn Du nicht drauf angewiesen bist hol Dir ein Austauschgerät.
Das Problem wird leider nicht von alleine verschwinden und ne allgemeingültige Lösung gibts ja leider nicht.

Bubba2k3
2014-04-03, 17:49:49
Wenn Du nicht drauf angewiesen bist hol Dir ein Austauschgerät.
Das Problem wird leider nicht von alleine verschwinden und ne allgemeingültige Lösung gibts ja leider nicht.


Stimmt, in dem von dir verlinkten Thread gab/gibt es gefühlte 100 verschiedene Ursachen/Möglichkeiten für das Akku-Problem. ;)

THUNDERDOMER
2014-04-03, 18:10:10
Auf dem Screenshot läuft der wirklich nichts. Würde gerne mal austauschen empfehlen.

Bubba2k3
2014-04-12, 13:41:17
Also, es gibt nun zwei Möglichkeiten, nach dem wir jetzt ein neues Galaxy S4 Mini haben:

1. Auch das 2. Gerät hat ein/dieses Akku-Problem oder
2. ich mache irgendetwas falsch???

Aber andererseits habe ich das Gerät ungefähr genauso eingerichtet wie mein Galaxy SII, d. h. viele nicht benötigte Funktionen wie GPS, NFC usw. deaktiviert und auch ansonsten einige automatische Updatefunktionen ausgeschaltet.


http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-1177j0e.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-1177j0e.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-11esebp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-11esebp.png)


http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-12cvexn.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-12cvexn.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-120sf9b.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-120sf9b.png)

AintCoolName
2014-04-12, 14:56:26
Ich wundere mich das dein Wlan zwischendurch nicht aus geht. Hast du Standort bestimmung durch Mobil und Wlan an? Manch das mal aus.

Bubba2k3
2014-04-12, 18:58:59
Ich wundere mich das dein Wlan zwischendurch nicht aus geht. Hast du Standort bestimmung durch Mobil und Wlan an? Manch das mal aus.


Nein, Standortbestimmung ist komplett ausgeschaltet.
Bei meinem Galaxy SII ist beim WLAN auch ein durchgehender blauer Balken!

Thunder99
2014-04-12, 19:18:46
Evt doch eine APP ein Übeltäter? Sieht sehr strange aus :(

Bubba2k3
2014-04-12, 19:23:56
Evt doch eine APP ein Übeltäter? Sieht sehr strange aus :(


Meinst du denn eher eine App die schon drauf war/ist oder eine von mir installierte und wenn ersteres, welche(n) sind denn so die üblichen Verdächtigen???


Edit:
Ich habe bisher nur Opera Browser für Android, WhatsApp und 3G Watchdog installiert und die habe ich bei meinem Galaxy S II auch drauf.

AintCoolName
2014-04-12, 19:40:49
Es gibt in der Wlan Liste im Menu unter Erweitert einige Optionen. Z.B ob das Wlan immer an sein soll oder auch ob Apps bei deaktivierten Wlan die Netzwerke nutzen sollen. Da würde ich mal reinschauen. Das das Wlan immer an ist zumindest etwas was nicht nötig ist.

Advanced
2014-04-12, 20:04:36
Hast Du die Möglichkeit mal testweise eine andere SIM-Karte reinzumachen?

Bubba2k3
2014-04-12, 21:58:00
Es gibt in der Wlan Liste im Menu unter Erweitert einige Optionen. Z.B ob das Wlan immer an sein soll oder auch ob Apps bei deaktivierten Wlan die Netzwerke nutzen sollen. Da würde ich mal reinschauen. Das das Wlan immer an ist zumindest etwas was nicht nötig ist.

Also, ich habe jetzt bei ...

'WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen'

... von Immer auf Nur wenn eingesteckt umgeschaltet!


Edit:
Ok, das bedeutet aber auch, das Alles was im Standby abgerufen wird über die Mobilfunkverbindung läuft oder???



Hast Du die Möglichkeit mal testweise eine andere SIM-Karte reinzumachen?

Hmm, ich hätte die SIM-Karte aus meinem S II, aber die ist ja noch in "Normalgröße".

Mr. Lolman
2014-04-13, 07:39:51
Jeder, der Akku Probleme hat, sollte sich die App "Better Battery Stats" installieren (gibts auf xda gratis). Die einfach mal einen Tag laufen lassen, und dann hat ma schöne Statistiken über die CPU-States (legt sich die CPU überhaupt schlafen?) und welche Apps das Handy am schlafen hindern (Partial Wakelocks)

Bubba2k3
2014-04-13, 10:37:26
Jeder, der Akku Probleme hat, sollte sich die App "Better Battery Stats" installieren (gibts auf xda gratis). Die einfach mal einen Tag laufen lassen, und dann hat ma schöne Statistiken über die CPU-States (legt sich die CPU überhaupt schlafen?) und welche Apps das Handy am schlafen hindern (Partial Wakelocks)


Ok, ich habe mir Better Battery Stats mal installiert, habe aber mit solchen Tools bisher wenig Erfahrung, deshalb ...

1. Muss ich in den Einstellungen noch etwas machen???
2. Welches sind die wichtigsten/entscheidensten Funktionen???
3. Nach mindestens wie viel vergangener Zeit (Stunden) macht eine Analyse der Daten Sinn???


Edit:
Übrigens, das Ausschalten des WLANs im Standby hat scheinbar nichts gebracht, denn der Akku ist trotzdem in knapp 16 Std. auf 54% runter!!!

Mr. Lolman
2014-04-13, 12:15:41
1. Nein
2. Eigentlich dreht sichs nur um die Partial Wakelocks (im obersten der 3 Menüs zu finden). Akku wird nämlich immer dann verbraucht, wenn die CPU nicht in den Sleepstate darf. Und dafür sind die Wakelocks verantworlich. Die Kernelwakelocks lassen sich zT nicht komplett verhindern, wenn man keine Funktionseinschränkung akzeptieren will (bspw. Synceinstellungen, Ortung). Die Partial Wakelocks hingegen kommen von den Apps und helfen das 'schuldige' Programm aufzuspüren.

Eine komplett deaktivierte Ortung (über GPS Einstellungen generell, und zusätzlich noch in den Settings von Google Maps für alle Google Apps) und in der Nacht kein aktives mobiles Datennetz oder WLAN, sowie inaktives Sync, führen dazu, dass mein SGS4 bspw innerhalb von 8h nur ~2% Akku verliert.

Sind aber verschiedene Syncdienste andauernd aktiv (bspw Mail Facebook Whatsapp) und haben ein geringes Syncintervall eingestellt - kann das natürlich dazu führen, dass schlimmstenfalls jedesmal, wenn das Handy sich grad schlafen legen will, ne andere App gerade der Meinung ist, sich syncen zu müssen.

3. einfach mal eine Akkuladung lang laufen lassen.



Ich hab mir btw. deine Screenshots genauer angesehen:

- Dein Empfang im Mobilnetz ist nicht optimal, evtl fix auf GSM stellen, wenn du auf WDCMA/HSDPA verzichten kannst.

- WLAN ist die ganze Zeit aktiv. Evtl. ist WLAN off bei ausgeschaltetem Bildschirm eine Option für dich - v.A. in Verbindung mit:

- häufiges Aufwachen. => siehe Wakelocks.


EDIT: Hatte beim Verfassen des Posts dein Edit noch nicht gesehen gehabt

EDIT2: Physische Akkuprobleme lassen sich bspw. dann ausschließen, wenn man das Handy intensiv nutzt, und die angegeben DisplayOn Dauer erreicht wird. Ist hingegen schon nach 1h Sense, kanns doch am Akku liegen. Es kann btw auch an einem Prozess liegen: Android hat bspw eine Mediascanner App die immer die aktuell am Handy vorhandenen Mediendatein checkt (für Musikapp, und Galerie usw). Kopiert man nun immer wieder viele Mediendateien von PC auf externe Speicherkarte, kanns sein, dass der Prozess nicht hinterherkommt. Auch kann(oder konnte?) schlimmstenfalls eine defekte MP3 dazu führen, dass der Prozess hängen bleibt. Das würde man auch bei den Better Battery Stats bei Kernel Wakelocks finden). Man kann sich auch den Android Tuner installieren. Zwar zeigt sich die wahre Macht des Tools erst mit einem gerooteten Handy, aber der Taskmananger kann auch so sehr aufschlussreich sein - zeigt er zB wunderbar an welche Prozesse wieviel CPU-Last ziehen (aktuell, anteilig, oder Gesamtlaufzeit,...)

Thunder99
2014-04-13, 16:54:12
Meinst du denn eher eine App die schon drauf war/ist oder eine von mir installierte und wenn ersteres, welche(n) sind denn so die üblichen Verdächtigen???


Edit:
Ich habe bisher nur Opera Browser für Android, WhatsApp und 3G Watchdog installiert und die habe ich bei meinem Galaxy S II auch drauf.
Kenne 3G Watchdog nicht, Rest ist i.O. . Meinte eher auch die Apps die du nachträglich installiert hast. Teste doch mal was Mr. Lolman vorgeschlagen hat :)

Hier ist der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Installiere es gerade auch um zu schauen warum ich von 50min für 1% nur noch ca. 22min für 1% des Akku-Verbrauchs brauche

Bubba2k3
2014-04-14, 11:30:28
1. Nein
2. Eigentlich dreht sichs nur um die Partial Wakelocks (im obersten der 3 Menüs zu finden). Akku wird nämlich immer dann verbraucht, wenn die CPU nicht in den Sleepstate darf. Und dafür sind die Wakelocks verantworlich. Die Kernelwakelocks lassen sich zT nicht komplett verhindern, wenn man keine Funktionseinschränkung akzeptieren will (bspw. Synceinstellungen, Ortung). Die Partial Wakelocks hingegen kommen von den Apps und helfen das 'schuldige' Programm aufzuspüren.

Eine komplett deaktivierte Ortung (über GPS Einstellungen generell, und zusätzlich noch in den Settings von Google Maps für alle Google Apps) und in der Nacht kein aktives mobiles Datennetz oder WLAN, sowie inaktives Sync, führen dazu, dass mein SGS4 bspw innerhalb von 8h nur ~2% Akku verliert.

Sind aber verschiedene Syncdienste andauernd aktiv (bspw Mail Facebook Whatsapp) und haben ein geringes Syncintervall eingestellt - kann das natürlich dazu führen, dass schlimmstenfalls jedesmal, wenn das Handy sich grad schlafen legen will, ne andere App gerade der Meinung ist, sich syncen zu müssen.

3. einfach mal eine Akkuladung lang laufen lassen.



Ich hab mir btw. deine Screenshots genauer angesehen:

- Dein Empfang im Mobilnetz ist nicht optimal, evtl fix auf GSM stellen, wenn du auf WDCMA/HSDPA verzichten kannst.

- WLAN ist die ganze Zeit aktiv. Evtl. ist WLAN off bei ausgeschaltetem Bildschirm eine Option für dich - v.A. in Verbindung mit:

- häufiges Aufwachen. => siehe Wakelocks.


EDIT: Hatte beim Verfassen des Posts dein Edit noch nicht gesehen gehabt

EDIT2: Physische Akkuprobleme lassen sich bspw. dann ausschließen, wenn man das Handy intensiv nutzt, und die angegeben DisplayOn Dauer erreicht wird. Ist hingegen schon nach 1h Sense, kanns doch am Akku liegen. Es kann btw auch an einem Prozess liegen: Android hat bspw eine Mediascanner App die immer die aktuell am Handy vorhandenen Mediendatein checkt (für Musikapp, und Galerie usw). Kopiert man nun immer wieder viele Mediendateien von PC auf externe Speicherkarte, kanns sein, dass der Prozess nicht hinterherkommt. Auch kann(oder konnte?) schlimmstenfalls eine defekte MP3 dazu führen, dass der Prozess hängen bleibt. Das würde man auch bei den Better Battery Stats bei Kernel Wakelocks finden). Man kann sich auch den Android Tuner installieren. Zwar zeigt sich die wahre Macht des Tools erst mit einem gerooteten Handy, aber der Taskmananger kann auch so sehr aufschlussreich sein - zeigt er zB wunderbar an welche Prozesse wieviel CPU-Last ziehen (aktuell, anteilig, oder Gesamtlaufzeit,...)


Ok, ich habe mir Better Battery Stats installiert und das Gerät gestern Abend wieder aufgeladen. Bisher kann ich noch nichts sagen, da meine Frau das mit zur Arbeit genommen hat.

Tja, das mit dem Empfang im Mobilnetz finde ich auch merkwürdig, denn bei meinem Galaxy S II ist der Empfang hier zu Hause in Ordnung!


Kenne 3G Watchdog nicht, Rest ist i.O. . Meinte eher auch die Apps die du nachträglich installiert hast. Teste doch mal was Mr. Lolman vorgeschlagen hat :)

Hier ist der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Installiere es gerade auch um zu schauen warum ich von 50min für 1% nur noch ca. 22min für 1% des Akku-Verbrauchs brauche

3G Watchdog hatte ich mir auch schon auf mein S II installiert, die App zeigt den Verbrauch im mobilen Datennnetz. Ich habe die App aber gestern wieder deinstalliert, da ja Android auch den Verbrauch berechnet und auf 1 MB kommt es nun auch nicht an, falls das vielleicht nicht genau genug misst.
Und wie schon gesagt, neben dieser App habe ich nur Opera Browser und WhatsApp installiert.

Mr. Lolman
2014-04-14, 12:22:14
Tja, das mit dem Empfang im Mobilnetz finde ich auch merkwürdig, denn bei meinem Galaxy S II ist der Empfang hier zu Hause in Ordnung!


So war das bei meinem S1 im Vergleich zum S4 auch. Mit dem Unterschied, dass das S1 im Ggs zum S4 bei mir zuhause das 3G Netz garnicht gefunden hat.

Bubba2k3
2014-04-14, 16:57:45
Also, nach dem letzten Aufladen gestern Abend hat sich der Akkuverbrauch deutlich verringert, dabei habe ich nur zwei Dinge geändert. Zum einen hatte ich gestern noch die App 3G Watchdog deinstalliert, da, wie schon gesagt, auch Android den mobilen Datenverbrauch aufzeichnet und zum anderen hatte ich nach dem Aufladen einen Neustart gemacht. Aktuell ist der Akku nach knapp 21 Stunden immer noch bei 89%.

Wobei ich andererseits noch nicht zu optimistisch sein möchte, denn das Ganze kann ja auch nur vorübergehend in Ordnung sein. Denn in dem von Advanced verlinkten Android Hilfe Thread (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/461238-akku-verbrauch-im-ruhezustand.html) hatte ein Neustart nach dem Aufladen bei einigen Leuten teilweise nur einen kurzzeitigen positiven Effekt und der erhöhte Akkuverbrauch setzte nach knapp einem Tag wieder so ein wie vorher.

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-14qrkle.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-14qrkle.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-14ankpt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-14ankpt.png)

Advanced
2014-04-14, 18:01:44
So muss ne Akkukurve aussehen^^

Was auffällt ist, dass das S4 seltener aufgewacht ist, als auf Deinen anderen Screenshots.
Wie dem auch sei, toi-toi-toi :)

Bubba2k3
2014-04-14, 18:21:32
Tja, vielleicht liegt das ja tatsächlich an der 3G Watchdog App, denn da kann man als höchste Aktualisierungsfrequenz nur 1 Std. einstellen, d. h. dann ja, dass die App alle Stunde die mobilen Verbrauchsdaten aktualisiert hat und vielleicht hat das ja den hohen Akkuverbrauch verursacht???
Andererseits hatte ich die ja auf meinem Galaxy S II auch drauf und da war mir kein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen. Es sei denn, jetzt ohne die App hält mein S II noch länger durch!?

Thunder99
2014-04-14, 21:10:06
Kann sein. Bei mir z.B. denke ich liegt die Verschlechterung an TextSecure. Bin aber nicht genau sicher

Bubba2k3
2014-04-15, 18:17:23
Also, nach dem letzten Aufladen gestern Abend hat sich der Akkuverbrauch deutlich verringert, dabei habe ich nur zwei Dinge geändert. Zum einen hatte ich gestern noch die App 3G Watchdog deinstalliert, da, wie schon gesagt, auch Android den mobilen Datenverbrauch aufzeichnet und zum anderen hatte ich nach dem Aufladen einen Neustart gemacht. Aktuell ist der Akku nach knapp 21 Stunden immer noch bei 89%.

Wobei ich andererseits noch nicht zu optimistisch sein möchte, denn das Ganze kann ja auch nur vorübergehend in Ordnung sein. Denn in dem von Advanced verlinkten Android Hilfe Thread (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/461238-akku-verbrauch-im-ruhezustand.html) hatte ein Neustart nach dem Aufladen bei einigen Leuten teilweise nur einen kurzzeitigen positiven Effekt und der erhöhte Akkuverbrauch setzte nach knapp einem Tag wieder so ein wie vorher.

http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-14qrkle.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-14qrkle.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-14ankpt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-14ankpt.png)


Tja, es ist anscheinend doch so gekommen wie ich befürchtet hatte, denn der Neustart des S4 Mini nach dem Aufladen hatte, so wie es aussieht, nur einen zeitlich begrenzten Effekt!

So wie ein oder mehrere ja auch schon im o. g. Android Hilfe Thread geschrieben hatten, steigt der Akkuverbrauch nach ungefähr 20 Std. plötzlich rapide an!!! Wenn man dann einen weiteren Neustart macht, "beruhigt" sich der Akkuverbrauch auf einmal wieder und ist dann weiter normal??? :confused:


http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-15mhcte.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-15mhcte.png)http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-15s8j0f.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-15s8j0f.png)


Edit:
Man kann an der kurzen Unterbrechung des WLAN-Balkens ganz gut sehen, zu welchem Zeitpunkt der 2. Neustart gemacht wurde und welchen Effekt das ausgelöst hat!

J0ph33
2014-04-15, 19:00:52
Installier dir mal CPU Spy. Das zeigt an wie lange sich die CPU in welchem State befand. Wenn die CPU sich bei geringer Nutzung nicht zu mindestens 80% im Deep Sleep befindet, läuft etwas falsch.
Es ist zwar nahezu sicher, dass du ein Problem mit den Wakelocks hast, aber mit CPU Spy könntest es quasi nachweisen.

Bubba2k3
2014-04-15, 19:07:31
Installier dir mal CPU Spy. Das zeigt an wie lange sich die CPU in welchem State befand. Wenn die CPU sich bei geringer Nutzung nicht zu mindestens 80% im Deep Sleep befindet, läuft etwas falsch.
Es ist zwar nahezu sicher, dass du ein Problem mit den Wakelocks hast, aber mit CPU Spy könntest es quasi nachweisen.


Ich hatte mir ja bereits Better Battery Stats installiert und da wurde angezeigt, dass das Gerät in den letzten knapp 2 Tagen (also seit dem letzten Aufladen) zu 96,xx % im Deep Sleep Modus war!!!

Bubba2k3
2014-04-16, 18:05:19
Tja, denn täglich grüßt das Murmeltier, heute schon wieder ein Absturz der Akkukurve und dieses Mal sogar schon nach ca. 16 Stunden.

Also geht das S4 Mini zurück!!!


http://abload.de/thumb/screenshot_2014-04-163vj33.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-04-163vj33.png)

fulgore1101
2014-05-24, 12:40:18
Ist jedes Samsung Galaxy S4 LTE-fähig oder gibt es auch Modelle, die diesen Standard nicht unterstützen?

dildo4u
2014-05-24, 12:45:22
Ist jedes Samsung Galaxy S4 LTE-fähig oder gibt es auch Modelle, die diesen Standard nicht unterstützen?
Es gibt welche mit dem Samsung 8 Core die kein LTE unterstützen.( GT-I9500)

Regional models of the S4 vary in support for LTE; for Exynos 5-based models, while the E300K/L/S versions support LTE, with the Cortex-A15 also clocked at 1.6 GHz.[25][26][27] the GT-I9500 model does not.[28] The S4 GT-I9505 includes a multiband LTE transceiver

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S4

Avalox
2014-05-24, 13:08:17
Ist jedes Samsung Galaxy S4 LTE-fähig oder gibt es auch Modelle, die diesen Standard nicht unterstützen?

Was heißt dieser Standard? LTE Standards gibt es eine ganze Batterie, nicht alle S4 Modelle sind zu jedem Standard kompatibel und einige S4 Modelle haben gar kein LTE.

Es gibt 24 Hardware verschieden S4 Modelle, rund um die Welt. Es ist ja ein Hauptproblem, dass sich die Nationen nicht untereinander einigen können. Einfach so rumfunken ist stark reglementiert, da legt jeder Staat großen Wert drauf.
Es gibt auch S4 mit Qualcomm Snapdragon ohne LTE.



GT-I9500 Kein LTE
SHV-E300K 900, 1800 MHz
SHV-E300L 850, 2100 MHz
SHV-E300S 850, 1800 MHz
SHV-E330K 900, 1800 MHz
SHV-E330L 850, 2100 MHz
SHV-E330S 850, 1800 MHz
GT-I9505 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
GT-I9506 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
GT-I9505G 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SGH-I337 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SGH-M919 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SCH-I545 750, 1700 MHz
SPH-L720 USA Band 25
SCH-R970 700, 850, 1700, 1900 MHz
GT-I9508 kein LTE
SCH-I959 kein LTE
GT-I9502 kein LTE
SGH-N045 800, 1500, 2100 MHz
SC-04E 800, 1500, 2100 MHz
SGH-I337M 700, 800, 850, 900, 1700, 2100, 2600 MHz
SGH-M919V USA Band 25?
SCH-R970X USA Band 25?
SCH-R970C USA Band 25?

fulgore1101
2014-05-24, 14:54:47
Es gibt welche mit dem Samsung 8 Core die kein LTE unterstützen.( GT-I9500)



http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S4
Was heißt dieser Standard? LTE Standards gibt es eine ganze Batterie, nicht alle S4 Modelle sind zu jedem Standard kompatibel und einige S4 Modelle haben gar kein LTE.

Es gibt 24 Hardware verschieden S4 Modelle, rund um die Welt. Es ist ja ein Hauptproblem, dass sich die Nationen nicht untereinander einigen können. Einfach so rumfunken ist stark reglementiert, da legt jeder Staat großen Wert drauf.
Es gibt auch S4 mit Qualcomm Snapdragon ohne LTE.



GT-I9500 Kein LTE
SHV-E300K 900, 1800 MHz
SHV-E300L 850, 2100 MHz
SHV-E300S 850, 1800 MHz
SHV-E330K 900, 1800 MHz
SHV-E330L 850, 2100 MHz
SHV-E330S 850, 1800 MHz
GT-I9505 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
GT-I9506 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
GT-I9505G 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SGH-I337 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SGH-M919 700, 850, 1700, 1900, 2100, 2600 MHz
SCH-I545 750, 1700 MHz
SPH-L720 USA Band 25
SCH-R970 700, 850, 1700, 1900 MHz
GT-I9508 kein LTE
SCH-I959 kein LTE
GT-I9502 kein LTE
SGH-N045 800, 1500, 2100 MHz
SC-04E 800, 1500, 2100 MHz
SGH-I337M 700, 800, 850, 900, 1700, 2100, 2600 MHz
SGH-M919V USA Band 25?
SCH-R970X USA Band 25?
SCH-R970C USA Band 25?


:eek:

Jetzt blick ich garnicht mehr durch, vielen dank! :biggrin:

Mir geht es um das aktuelle "Standardmodell" hier in Deutschland. Die Frage wäre also, ob hier in Deutschland mehr als ein Modell angeboten wird? Eins mit TLE und eins ohne?

Speziell geht es mir um dieses Angebot: http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=424-12#

Bei den Daten wird kein LTE erwähnt. Ich würde ja dort anrufen und fragen, aber am Wochenende ist niemand zu erreichen.

Avalox
2014-05-26, 14:46:46
:eek:

Jetzt blick ich garnicht mehr durch, vielen dank! :biggrin:

Mir geht es um das aktuelle "Standardmodell" hier in Deutschland. Die Frage wäre also, ob hier in Deutschland mehr als ein Modell angeboten wird? Eins mit TLE und eins ohne?



Das aktuelle Standardmodell in Deutschland ist das GT-I9506 mit Snapdragon 800 SoC und LTE.

In der Vergangenheit wurde das GT-I9505 verkauft mit Snapdragon 600 und LTE.


Das GT-I9500 mit Exynos 5410 SoC und ohne LTE wurde/wird zwar international verkauft, hat aber meines Wissens niemals Deutschland erreicht. Obwohl es auch hierzulande funktionieren würde. (ohne LTE)

Hatake
2014-05-26, 17:01:22
Die aktuellen S4 Modelle haben einen S800 integriert? Heftig, garnicht mitbekommen das man eine neue und verbesserte Version verkauft.

dildo4u
2014-05-26, 17:04:28
Die aktuellen S4 Modelle haben einen S800 integriert? Heftig, garnicht mitbekommen das man eine neue und verbesserte Version verkauft.
Nicht unbedingt das ist ein extra Modell.

http://www.amazon.de/Samsung-I9506-Galaxy-Advance-Telekom/dp/B00G4DWKRI

Das mit S600 gibt auch noch.


http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-interner-Megapixel/dp/B00BTCE2M0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1401116594&sr=1-1&keywords=Galaxy+S4#productDescription

Nightspider
2014-05-26, 17:06:46
Immer noch 50 Euro Aufpreis. :ugly:
So viel kostet der S800 SoC nicht mal alleine. xD

Hatake
2014-05-26, 17:14:11
Nicht unbedingt das ist ein extra Modell.

http://www.amazon.de/Samsung-I9506-Galaxy-Advance-Telekom/dp/B00G4DWKRI

Das mit S600 gibt auch noch.


http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-interner-Megapixel/dp/B00BTCE2M0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1401116594&sr=1-1&keywords=Galaxy+S4#productDescription

OK das deckt sich schon eher mit meinem Wissenstand, hätte mich auch sehr gewundert wenn Samsung für lau einfach mal einen stärkeren SoC einbaut.

Gab ja jetzt teilweise schon S4 Handys im Angebot für unter 300 Euro, die mit nem S800 wären dann doch zuviel des Guten xD

Black-Scorpion
2014-05-26, 20:26:16
Es gibt kein Standardmodell welches in D verkauft wird.
Es werden beide Modelle verkauft. Entweder nachfragen oder sich überraschen lassen was man bekommt.

fulgore1101
2014-06-12, 09:02:42
Kann es sein, dass das Galaxy S4 eine relativ schlechte Sprachqualität hat? Ich höre meinen Gesprächspartner immer ziemlich dumpf. Selbst mein 8 Jahre altes Sony Ericsson k750i klingt besser. Oder liegt das vielleicht an meinem Netz? (o2)