PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein: New Order


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

UlcerousVomitus
2014-05-18, 13:17:24
Ja und? Solche Aussetzer hatte ich komischerweise noch nicht und ich habe es mittleriweile zu hälfte durch :)

nur roboter? mutanten, übersoldaten, gar dämonisches?

venom gun?

Chris Lux
2014-05-18, 13:45:44
ich kaufe es erst, wenn klar ist OB und WIE man die unzensierte version hier bekommt.

wenn das nicht geht, dann sollen sie ruhig auf dem zensierten dreck sitzen bleiben.

Jonas_2014
2014-05-18, 14:23:36
Warum die UK Version?

Weil ich gerne auch Nazi-Symbole sehen will! :)

fulgore1101
2014-05-18, 14:34:47
ich kaufe es erst, wenn klar ist OB und WIE man die unzensierte version hier bekommt.

wenn das nicht geht, dann sollen sie ruhig auf dem zensierten dreck sitzen bleiben.

Das ist schon klar. Du brauchst eine der Version deines Spiels entsprechende Ip um es zu aktivieren und zu starten.

UlcerousVomitus
2014-05-18, 14:40:42
they remove every weapon from your inventory at the start of a new level, so you have to find them again

http://img.pandawhale.com/100720-little-girl-dafuq-meme-Imgur-7ysM.jpeg

Crazy_Bon
2014-05-18, 14:44:48
Kann man der Meldung wirklich Glauben schenken?
http://www.insidegames.ch/wolfenstein-new-order-uk-version-komplett-uncut-mit-symbolen/

Goser
2014-05-18, 15:12:23
Zitat:
they remove every weapon from your inventory at the start of a new level, so you have to find them again

Really? so etwas nervt mich als oldshool Shooter Freund besonders :(

UlcerousVomitus
2014-05-18, 15:14:35
einfach mal im gaf verfolgen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=817792

jay.gee
2014-05-18, 15:23:59
Wenn ich mir das ansehe, scheint die KI jetzt nicht so dolle zu sein
http://a.pomf.se/vycukd.gif


@Death
Mir fällt erneut auf, dass die Tiefenschärfe klasse zur Geltung kommt. Ist mir schon auf diversen Bildern aufgefallen. Sieht das InGame wirklich so geil aus?

Deathcrush
2014-05-18, 15:28:11
Jap :)

UlcerousVomitus
2014-05-18, 15:37:08
mach dir bloß nicht die mühe mal zu antworten...

J0ph33
2014-05-18, 15:43:11
Das letzte CoD, was ich wirklich durchgespielt habe, war Modern Warfare 1. Viel gibt mir das Spiel ehrlich gesagt nicht, ich mag es nicht wenn man mich durch die Level hetzt, ohne Verschnaufpause. Das mag ich so an Wolfenstein. Man hat 2-3 Lösungswege, wird zu keinem von denen gezwungen und hat dennoch immer Action. Blindes reinrennen bringt nix, da man dank "fehlenden" Autoheal dann sofort tot ist. Storytechnisch ist das Spiel für ein Shooter erstaunlich gut und in den Zwischenseq toll erzählt mit einer priese (schwarzen) Humor :)Ich würde es gegen kein CoD eintauschen wollen.

Btw: Erinnert die Levelarchitektur an alte Spiele.

Klingt gut! Dann wird der US-PSN-Version wohl nichts im Wege stehen. Auf VPN-Hickhack bei jedem Spielstart hab ich hingegen keinen Bock...

Fusion_Power
2014-05-18, 16:42:10
Ob es nen funktionierenden uncut Patch geben wird? Weil mit VPN hatte ich auch noch nie was zu tun, auf ne geschnittene Version hab ich aber auch keinen Bock.

MadManniMan
2014-05-18, 16:52:44
Bei aller von mir vorgebrachten Kritik an der Rage-Engine mochte ich das Spiel sehr - auch die Optik gefiel mir durchaus.

W:TNO sieht mir sogar danach aus, dass es mich punktgenau anspricht ... aber wenn ein Spiel schon mit der Idee eines Nazi-Deutschlands kokettiert, wenn schon komische deutsche Akzente Teil des Originalerlebnisses sind, dann will ich auch keine Version spielen, die verstümmelt ist :(

Deathcrush
2014-05-18, 17:55:52
So, bin durch ^^ Man, was ein 17h langer Trip :D

Positiv

- Absolut stimmiges Leveldesign und verdammt abwechslungsreich
- sehr schönes Design im allgemeinen
- Guter Sound mit einem teils sehr düsteren Gitarren-Soundtrack, gerade zum Ende hin einfach genial
- Sehr gute Steuerung
- keine bzw nur geringes Autoheal
- Old School feeling
- Story, man möchte einfach wissen wie es weiter geht :)
- mehrere Waffen am Mann und nicht immer nur die 2, wie in anderen Shootern
- verschiedene Lösungswege
- immer Fair

Negativ

- kleine Grafikschnitzer
- kleine Waffenauswahl, jedoch sind die einzelnen Waffen dafür durch versteckte Items erweiterbar

Für mich bisher der beste Shooter 2014.

UlcerousVomitus
2014-05-18, 18:00:02
https://warosu.org/data/ic/img/0016/79/1394604634207.png

es gab 2014 noch andere fps? ;D

UlcerousVomitus
2014-05-18, 19:34:55
http://www.ustream.tv/channel/leowuff-s-ps4-live-show

dat ai :freak:

EdRu$h
2014-05-18, 19:55:51
Hier werden ja mehr Konsolenvideos und Infos gepostet als in dem Konsolenforum wo es auch extra einen Thread für das Spiel gibt , also bitte mal dort posten wo es hingehört.

jay.gee
2014-05-18, 20:04:01
Hier werden ja mehr Konsolenvideos und Infos gepostet als in dem Konsolenforum wo es auch extra einen Thread für das Spiel gibt , also bitte mal dort posten wo es hingehört.

Wo genau liegt dein Problem?

Timbaloo
2014-05-18, 20:16:42
Gibt es denn nun ein unumgehbares FPS Limit auf 60 wie in Rage?

Nazar
2014-05-18, 20:22:36
Das PC-Forum und das Konsolenforum sind nicht ohne Grund geschaffen worden.
Wo liegt eigentlich dein Problem, das zu verstehen und ins Konsolenforum zu gehen, wenn das Interesse so stark ist?
Wie viel weniger Stress auf der Welt würde es geben, wenn sich alle mal an die von ihnen vorher akzeptierten Regeln halten würden und nicht ständige einige Leute die ganz besondere "Ausnahme" einfordern müssten!?
Wozu überhaupt noch Unterforen, passt doch eh heute alles zusammen. :freak:
Eine Ausnahme für Karl, eine für Otto und eine für Inge Meisel. Nieder mit den Unterforen, her mit dem Chaos... denn gleiches "Recht" für alle, wir sind ja schließlich alle gleich oder gibt es hier doch einige die "gleicher" sind als der Rest? :rolleyes:

tilltaler
2014-05-18, 20:24:26
Oh, cool! Dr. House spielt auch mit:

http://s14.directupload.net/images/140518/rx9epbmw.png

:biggrin:

jay.gee
2014-05-18, 20:25:55
Oh, cool! Dr. House spielt auch mit:

http://s14.directupload.net/images/140518/rx9epbmw.png

:biggrin:

Die Chars sind der Hammer. :)

EDIT/
Du hast das Bild editiert. ;)

tilltaler
2014-05-18, 20:28:57
Die Chars sind der Hammer. :)


Jo, echt super schade drum. Find das Artdesign auch toll, von dem was man bisher gesehen hat. Werds wohl später dann für weniger Geld auf meiner Konsole spielen... Mit IP-Spielchen kenn ich mich nicht aus und hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu mich da reinzufuchsen oder irgendwas außer der Ursprungsfassung zu spielen.

Edit: geht mir ja auch nur um Dr. House bei dem posting. ;)

jay.gee
2014-05-18, 20:37:12
Mit IP-Spielchen kenn ich mich nicht aus und hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu mich da reinzufuchsen oder irgendwas außer der Ursprungsfassung zu spielen.

Ich oute mich mal als uncool. ;) Ich kenne mich mit der Materie aus und habe mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten trotzdem die stinknormale DE/AT-version geordert. Also ohne Symbolik und mit verfälschter Storyline/zensur. Ermutigt dazu haben mich ua. die Diskussionen im Watch-Dogs-Thread, wo sich wieder die Leute tummeln, die sich ständig selbst im Weg stehen. ;) Da habe ich mir gesagt: "So will ich nie enden"......





Edit: geht mir ja auch nur um Dr. House bei dem posting. ;)

Ich hatte dich halt gequotet, wo das gesamte ursprüngliche Bild mit den ganzen Chars noch da war. :)

msilver
2014-05-18, 20:48:52
Bei aller von mir vorgebrachten Kritik an der Rage-Engine mochte ich das Spiel sehr - auch die Optik gefiel mir durchaus.t ist
!!!!

Weis jemand ob es eine lokalisierte Version auf Deutsch geben wird ohne Kürzungen? Ösi Version eventuell?

Crazy_Bon
2014-05-18, 20:54:52
!!!!

Weis jemand ob es eine lokalisierte Version auf Deutsch geben wird ohne Kürzungen? Ösi Version eventuell?
Definitiv nein.

Argo Zero
2014-05-18, 21:15:19
So gerade Key bestellt, UNCUT. *freu*
Falls VPN zum Starten notwendig sein sollte erstelle ich eine Verknüpfung für Steam mit der App ID.
Nur blöd das es bis zum WE dann noch dauert :(

EdRu$h
2014-05-18, 21:44:28
Wo genau liegt dein Problem?

Ich will Infos zurPC-VERSION wenn ich in den Thread gucke, und keine Gifs und Gamplayvideos von der Konsolenversion (auch nextgen), es ist ja nicht böse gemeint aber wozu gibt es die Foren dann ?:smile:

jay.gee
2014-05-18, 22:16:42
Ich will Infos zurPC-VERSION wenn ich in den Thread gucke, und keine Gifs und Gamplayvideos von der Konsolenversion (auch nextgen), es ist ja nicht böse gemeint aber wozu gibt es die Foren dann ?:smile:

Was glaubst du denn, inwiefern sich die Versionen jetzt bis auf ein paar visuelle Details unterscheiden werden? :| Leute kommt mal klar, hier werden ein paar Gameplayvideos in die Runde geworfen und es gibt User, die sich dadurch gestört fühlen, nur weil sie von einer anderen Plattform sind? Sorry, aber das grenzt für mich schon schwer an der Grenze zu "einen am Appel haben". :crazy:

Und dabei erlauben die Videos doch einen sehr guten Einblick auf die Mechaniken, das Setting, dem Gameplay usw. Wobei Wahrnehmung ja etwas Individuelles ist, was bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn euch irgendetwas nicht interessiert dann scrollt doch einfach weiter. Aber lasst die Leute die Infohäppchen, die oft auch Kaufkriterien sind, doch bitte selbst entscheiden, was sie sehen wollen. Man, sorry, aber die 1st World Probs vieler Menschen in unserer Gesellschaft sind oft nur schwer zu ertragen.......

Florida Man
2014-05-18, 23:09:57
Was glaubst du denn, inwiefern sich die Versionen jetzt bis auf ein paar visuelle Details unterscheiden werden? :| Leute kommt mal klar, hier werden ein paar Gameplayvideos in die Runde geworfen und es gibt User, die sich dadurch gestört fühlen, nur weil sie von einer anderen Plattform sind? Sorry, aber das grenzt für mich schon schwer an der Grenze zu "einen am Appel haben". :crazy:
Warum? Gerade das Gameplay ist auf einer Konsole doch völlig anders. Konsolenshooter könnte man vermutlich mit z. B. einer Kranfernsteuerung nicht schlechter spielen als mit einem "Controller". Vom Mouse/Keyboard-Gameplay ist beides Lichttjahre weit weg. Auf die (hoffentlich) grafischen Unterschiede gehe ich nicht mal mehr ein ...

Jules
2014-05-18, 23:48:22
Warum? Gerade das Gameplay ist auf einer Konsole doch völlig anders. Konsolenshooter könnte man vermutlich mit z. B. einer Kranfernsteuerung nicht schlechter spielen als mit einem "Controller". Vom Mouse/Keyboard-Gameplay ist beides Lichttjahre weit weg. Auf die (hoffentlich) grafischen Unterschiede gehe ich nicht mal mehr ein ...
Ja Lichtjahre....anstatt Nazis laufen bei der "Maus Tastatur Version" Tentakeln rum.:wink:

Verstehe das Problem was einige hier haben ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Auf jeden Fall thx@Deathcrush für deine Zusammenfassung. Ein weiteres Spiel auf meiner Liste, welches ich in diesem Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr zocken werde. :) Aber ich freue mich schon endlich wieder durch eine Alternative/Fiktive Welt zu latschen, um übernatürlichen Bösewichtern den gar auszumachen.

UlcerousVomitus
2014-05-19, 00:14:15
auch nochmal für dich

Q: In terms of paranormal elements, will we see any of that return? Previous Wolfenstein games had zombies, ghosts and things of that nature. I didn’t see any in this demo, but will anything supernatural appear later on?

A: Actually, we’re leaning more towards sci-fi. In the story, the Nazis have found this new technology, and with this, they have created war robots and crazy weapons and such, which you saw in the demo. So yeah, we’re leaning more towards a sci-fi aesthetic.


waffen abtörn:

- müssen an Stationen aufgeladen werden
- es gibt keinen rocketlauncher, nur eine modifikation für ein gewehr

Jules
2014-05-19, 00:40:32
Falls du mich meinst, ich lege kein allzu großen Wert auf das Setting....es muss nur stimmig sein und Spaß machen.


- Absolut stimmiges Leveldesign und verdammt abwechslungsreich
- sehr schönes Design im allgemeinen
- Guter Sound mit einem teils sehr düsteren Gitarren-Soundtrack, gerade zum Ende hin einfach genial
- Sehr gute Steuerung
- keine bzw nur geringes Autoheal
- Old School feeling
- Story, man möchte einfach wissen wie es weiter geht
- mehrere Waffen am Mann und nicht immer nur die 2, wie in anderen Shootern
- verschiedene Lösungswege
- immer Fair



Ich möchte nicht sagen das ich anspruchslos bin, aber für mich steht die Unterhaltung im Vordergrund. Nur stehe ich mir da halt nicht nicht im Weg. Das was ich sehe gefällt mir, den Rest sollen andere beurteilen. ;)

4Fighting
2014-05-19, 07:01:19
Ich oute mich mal als uncool. ;) Ich kenne mich mit der Materie aus und habe mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten trotzdem die stinknormale DE/AT-version geordert. Also ohne Symbolik und mit verfälschter Storyline/zensur. Ermutigt dazu haben mich ua. die Diskussionen im Watch-Dogs-Thread, wo sich wieder die Leute tummeln, die sich ständig selbst im Weg stehen. ;) Da habe ich mir gesagt: "So will ich nie enden"......


Gratuliere!

Du hast nun Bethesda zu Ihrem Schritt Geo-Ips nur für Deutsche einzuführen unterstützt und ihnen damit gesagt: Ja, genau das will ich haben, auch gerne bei zukünftigen Titeln

vox_populi
2014-05-19, 07:25:10
Das Problem ist unsere Politik!

Wann kapieren die alten Schnarchnasen endlich Video-Spiele als Kunst anzuerkennen!? Bethesda handelt als vorsichtiges Unternehmen um keinen total Verlust zu erleiden. Unterstützen muss man dies dennoch nicht!

Adam D.
2014-05-19, 07:27:10
Gratuliere!

Du hast nun Bethesda zu Ihrem Schritt Geo-Ips nur für Deutsche einzuführen unterstützt und ihnen damit gesagt: Ja, genau das will ich haben, auch gerne bei zukünftigen Titeln
Insbesondere weil Bethesda das ja freiwillig macht und extrem viel Bock auf speziell lokalisierte Fassungen hat, weil die ja auch kein extra Geld kosten. Geh zur Bundesregierung, wenn's dir nicht passt - die alleine können wirklich was ändern.

Jonas_2014
2014-05-19, 07:39:59
Was glaubst du denn, inwiefern sich die Versionen jetzt bis auf ein paar visuelle Details unterscheiden werden? :| Leute kommt mal klar, hier werden ein paar Gameplayvideos in die Runde geworfen und es gibt User, die sich dadurch gestört fühlen, nur weil sie von einer anderen Plattform sind? Sorry, aber das grenzt für mich schon schwer an der Grenze zu "einen am Appel haben". :crazy:

Und dabei erlauben die Videos doch einen sehr guten Einblick auf die Mechaniken, das Setting, dem Gameplay usw. Wobei Wahrnehmung ja etwas Individuelles ist, was bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn euch irgendetwas nicht interessiert dann scrollt doch einfach weiter. Aber lasst die Leute die Infohäppchen, die oft auch Kaufkriterien sind, doch bitte selbst entscheiden, was sie sehen wollen. Man, sorry, aber die 1st World Probs vieler Menschen in unserer Gesellschaft sind oft nur schwer zu ertragen.......

Genau meine Meinung! :)

horn 12
2014-05-19, 08:02:35
Also enorm geil das Game und grafisch nicht von schlechten Eltern
SSAA kann man anwählen, auch bei AMD Karten ?
Wie klingt Euer Fazit grafikmässig und zwecks der Atmosphäre ?

Andi_669
2014-05-19, 08:06:51
Na Ja, wenn dann allerdings GamePlay Videos mit dem kleinsten Schwierigkeitsgrad der Konsolen gepostet werden u. es dann heißt schaut mal wie Blöd die KI ist.dann stimmt es schon, das die Konsolen Beiträge stören.

die Spiele KI hat sowieso schon durch die Konsolen gelitten, wenn ich die KI von FarCry mit dem vergleiche was es heute da so gibt.
auf der Konsole muß die KI nun mal etwas langsamer u. Spieler "freundlicher" reagieren.
u. auch die neuen Konsolen können nicht solche Textuhrgrößen wie ein 64bit PC verarbeiten,
klar ist das mit den Megatexturen ein Problem, ich glaube aber trotzdem das das am PC besser aussehen wird.

jay.gee
2014-05-19, 08:19:44
Gratuliere!

Du hast nun Bethesda zu Ihrem Schritt Geo-Ips nur für Deutsche einzuführen unterstützt und ihnen damit gesagt: Ja, genau das will ich haben, auch gerne bei zukünftigen Titeln

Dann hätte ich die Alternative das Spiel komplett zu boykotieren, wenn ich daraus eine Grundsatzdiskussion machen wollte. Aber als wenn Bethesda es wirklich jucken und im Geldbeutel merken würde, wenn ich eine US-Version via VPN aktiviere. :rolleyes:

Mal ehrlich, ich komme darauf klar, dass die Symbolik (Der Gewaltgrad hätte mich gestört, wenn er zensiert gewesen wäre) sich verändert und erspare mir einfach das typisch deutsche Prinzipiengehabe. Ich will einfach nur ein gutes Spiel spielen und mir dabei nicht selbst im Wege stehen. Ich giere einfach nach Spass, der Aufenthalt hier unten ist doch eh viel zu kurz, um sich an 1st-World-Probs hochzuziehen......

4Fighting
2014-05-19, 08:45:39
Insbesondere weil Bethesda das ja freiwillig macht und extrem viel Bock auf speziell lokalisierte Fassungen hat, weil die ja auch kein extra Geld kosten. Geh zur Bundesregierung, wenn's dir nicht passt - die alleine können wirklich was ändern.

Du hast absolut null Ahnung von dem was du da redest. Wirklich Null.:)

Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass Bethesda eigenwillig so ein Flag setzen kann. RTCW, Sniper Elite V2 etc. funzen alle per VPN Aktivierung und brauchen keine ausländische IP beim Starten. Komisch, dass die Bundesrepublik Deutschland noch keine Klage deswegen angestrebt hat:rolleyes:

Andi_669
2014-05-19, 08:55:04
Ich glaube da geht es mehr um wirtschaftliche Gründe, irgendwie müssen die ja die extra angefertigte deutsche Version an den Man bringen,
u. das geht nun mal einfacher wenn man das spielen der Importe möglichst schwierig macht.

Deisi
2014-05-19, 09:03:15
Du hast absolut null Ahnung von dem was du da redest. Wirklich Null.:)

Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass Bethesda eigenwillig so ein Flag setzen kann. RTCW, Sniper Elite V2 etc. funzen alle per VPN Aktivierung und brauchen keine ausländische IP beim Starten. Komisch, dass die Bundesrepublik Deutschland noch keine Klage deswegen angestrebt hat:rolleyes:

Aber was sind dann die Gründe, wenn sie es deiner Meinung nach freiwillig tun? Bei South Park letztens war es doch auch so, dass geschieht bestimmt nicht ohne Druck.

4Fighting
2014-05-19, 09:06:32
Aber was sind dann die Gründe, wenn sie es deiner Meinung nach freiwillig tun?

Wie Andi bereits sagte: zum einen Wirtschaftlichkeit der Lokalisierung und zum anderen ist der deutsche Markt wohl mit am größten in der EU.

Damit kannst du (günstige) Importe z.B. aus UK unterbinden und eben unnötig teure deutsche Retailpreise durchsetzen.

Die Begründung wird offiziell lauten: "Wir wollten keine Beschlagnahmung". Es passt dann aber nicht zur Tatsache das andere Spiele solch eine Maßnahme bisher nie brauchten

Zu Southpark kann ich nichts sagen: Ist die UK nicht uncut auf dem PC ?

gnomi
2014-05-19, 09:09:15
Genau meine Meinung! :)

Ich kann mich da auch nur anschließen.
Ich finde es zunächst auch mal gut, hier schon ein paar Eindrücke zum Spiel zu lesen.
Statt sich zu beschweren, könnte man sich auch für die Mühe bedanken.
Es ist für die meisten nur Hobby/Freizeit.
Also ich lese es ganz gerne- und ärgere mich dann auch weniger um meine eigene Version, welche hier seit Samstag rumliegt und nicht aktiviert werden kann.

@ Version
Großartige Unterschiede zum PC wird es inhaltlich nicht geben.
Die Engine kann man nur eben etwas mehr ausreizen, und die Maussteuerung wird es FPS typisch schätzungsweise dynamischer und damit spielenswerter machen.

Adam D.
2014-05-19, 09:28:19
Wie Andi bereits sagte: zum einen Wirtschaftlichkeit der Lokalisierung und zum anderen ist der deutsche Markt wohl mit am größten in der EU.

Damit kannst du (günstige) Importe z.B. aus UK unterbinden und eben unnötig teure deutsche Retailpreise durchsetzen.

Die Begründung wird offiziell lauten: "Wir wollten keine Beschlagnahmung". Es passt dann aber nicht zur Tatsache das andere Spiele solch eine Maßnahme bisher nie brauchten

Zu Southpark kann ich nichts sagen: Ist die UK nicht uncut auf dem PC ?
Und wie bitte unterscheiden sich jetzt die Preise in England gegenüber Deutschland? Ich sehe einen 3€-Unterschied, das haut es jetzt wirklich raus.

Es ist doch lächerlich zu behaupten, Bethesda würde das aus wirtschaftlichen Gründen tun. Wenn die Gesetzgebung in Deutschland nicht so behindert wäre, könnten sich alle Beteiligten den Stress sparen.

Die wollen halt auf Nummer sicher gehen und jedem potentiellen Problem aus dem Weg gehen. Das willst du ihnen jetzt ernsthaft ankreiden? :freak:

jay.gee
2014-05-19, 09:33:49
Das willst du ihnen jetzt ernsthaft ankreiden? :freak:

Ich kenne Firmen und Grafikgurus aus Deutschland, die kastrieren in allen ihren Produkten ein vernünftiges Ragdoll, seit der Zweitauflage ihres Erstlingswerkes. ;) Niemand stört es, viele nehmen es nicht mal mehr wahr. :redface:

Andi_669
2014-05-19, 09:46:56
Und wie bitte unterscheiden sich jetzt die Preise in England gegenüber Deutschland? Ich sehe einen 3€-Unterschied, das haut es jetzt wirklich raus.

Amazon DE 54,99 Amazon UK 26.86£/32,95€ sind schon ein großer Unterschied. :freak:

vox_populi
2014-05-19, 10:02:29
Ich kenne Firmen und Grafikgurus aus Deutschland, die kastrieren in allen ihren Produkten ein vernünftiges Ragdoll, seit der Zweitauflage ihres Erstlingswerkes. ;) Niemand stört es, viele nehmen es nicht mal mehr wahr. :redface:

Was ich sehr bedauere, schleuderte ich doch gerne die Nordkoreaner durch Wellblechhütten. Ebenso cool war es mit einer Bazookaa oder mit einer Granate in so eine Hütte zu ballern und die Soldaten aus dem explodierenden Haus fliegen zu sehen. Die Devs kaschierten das in Teil 2 eben so, och die Kiddis wollen keine zerstörbare Umgebung mehr, dann entschärfen wir auch das Ragdoll, merkt ja eh niemand. :rolleyes:


Und ja ich will in Wolfenstein, Hakenkreuze sehen das gehört zu dieser Serie wie die Faust aufs Auge! Lasst euch doch nicht so widerstandslos abspeisen! ;(

Werewolf
2014-05-19, 10:15:17
Was glaubst du denn, inwiefern sich die Versionen jetzt bis auf ein paar visuelle Details unterscheiden werden? :| Leute kommt mal klar, hier werden ein paar Gameplayvideos in die Runde geworfen und es gibt User, die sich dadurch gestört fühlen, nur weil sie von einer anderen Plattform sind? Sorry, aber das grenzt für mich schon schwer an der Grenze zu "einen am Appel haben". :crazy:

Und dabei erlauben die Videos doch einen sehr guten Einblick auf die Mechaniken, das Setting, dem Gameplay usw. Wobei Wahrnehmung ja etwas Individuelles ist, was bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn euch irgendetwas nicht interessiert dann scrollt doch einfach weiter. Aber lasst die Leute die Infohäppchen, die oft auch Kaufkriterien sind, doch bitte selbst entscheiden, was sie sehen wollen. Man, sorry, aber die 1st World Probs vieler Menschen in unserer Gesellschaft sind oft nur schwer zu ertragen.......

(y)

N0Thing
2014-05-19, 11:30:05
Insbesondere weil Bethesda das ja freiwillig macht und extrem viel Bock auf speziell lokalisierte Fassungen hat, weil die ja auch kein extra Geld kosten. Geh zur Bundesregierung, wenn's dir nicht passt - die alleine können wirklich was ändern.

Bethesda könnte auch einfach keine deutsche Version bringen und die interessierten Kunden das Spiel importieren lassen. Sie bringen nun aber eine deutsche Version und damit sich die Kosten dafür rechnen, muß der deutsche Markt auch möglichst komplett die deutsche Version kaufen.

Dann hätte ich die Alternative das Spiel komplett zu boykotieren, wenn ich daraus eine Grundsatzdiskussion machen wollte. Aber als wenn Bethesda es wirklich jucken und im Geldbeutel merken würde, wenn ich eine US-Version via VPN aktiviere. :rolleyes:

Ja, die wird es jucken, denn die deutsche Version hat extra Kosten verursacht. Wenn die nicht wieder eingespielt werden, lohnt sich für die Zukunft vielleicht keine deutsche Version mit Regionenbeschränkung mehr.

Ich glaube da geht es mehr um wirtschaftliche Gründe, irgendwie müssen die ja die extra angefertigte deutsche Version an den Man bringen,
u. das geht nun mal einfacher wenn man das spielen der Importe möglichst schwierig macht.

Genau das.

bulvuy
2014-05-19, 11:40:39
Weiß jemand, ob die PC Version heute schon über Steam aktivierbar ist? Oder wird das wieder auf den Release-Tag beschränkt sein?

Florida Man
2014-05-19, 11:53:56
Heute ist der 19.05.2014. Das Spiel ist ab dem 20.05.2014 aktivierbar.

Möchtest Du Deine Frage zurückziehen?

4Fighting
2014-05-19, 12:03:12
Bethesda könnte auch einfach keine deutsche Version bringen und die interessierten Kunden das Spiel importieren lassen. Sie bringen nun aber eine deutsche Version und damit sich die Kosten dafür rechnen, muß der deutsche Markt auch möglichst komplett die deutsche Version kaufen.



Ja, die wird es jucken, denn die deutsche Version hat extra Kosten verursacht. Wenn die nicht wieder eingespielt werden, lohnt sich für die Zukunft vielleicht keine deutsche Version mit Regionenbeschränkung mehr.



Genau das.

Endlich jemand, der es imo auch "verstanden" hat:smile:

Rockhount
2014-05-19, 12:08:36
Endlich jemand, der es imo auch "verstanden" hat:smile:

Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Anzahl der Käufer, die sich nicht an der lokalisierten Version stört > Nörgler ist?

Das führt dann in Summe zu Mehreinnahmen auf dem hiesigen Markt. Denn entgegen der Verhaltensweisen hier im Forum zählen EU/US-Importe immernoch nicht zu gängigem Konsumentenverhalten in D. Die meisten Games werden eben hier im Laden abgesetzt (oder direkt digital)

akuji13
2014-05-19, 12:19:04
Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Anzahl der Käufer, die sich nicht an der lokalisierten Version stört > Nörgler ist?

Da hast du sogar Recht, da bin ich mir sicher.

Nur: was ändert das an der Tatsache, das nur Sachen produziert werden (abgesehen von ein paar Prestige-Produkten) die sich rechnen?

Die Blöd-Zeitung gibts auch nur weil sie sich verkauft.

bulvuy
2014-05-19, 12:31:47
Heute ist der 19.05.2014. Das Spiel ist ab dem 20.05.2014 aktivierbar.

Möchtest Du Deine Frage zurückziehen?

Was denn das für ein getue?! Da ich nicht all zu viele Steam Games
besitze, für mich eine berechtigte Frage....Also?!

Rockhount
2014-05-19, 12:36:43
Nur: was ändert das an der Tatsache, das nur Sachen produziert werden (abgesehen von ein paar Prestige-Produkten) die sich rechnen?

Die Blöd-Zeitung gibts auch nur weil sie sich verkauft.

Meinst Du das ernst?

akuji13
2014-05-19, 12:43:16
Meinst Du das ernst?

Natürlich, oder glaubst du es gäbe ständig neue CoDs wenn die keiner kaufen würde?

Danbaradur
2014-05-19, 12:43:47
Dann hätte ich die Alternative das Spiel komplett zu boykotieren, wenn ich daraus eine Grundsatzdiskussion machen wollte. Aber als wenn Bethesda es wirklich jucken und im Geldbeutel merken würde, wenn ich eine US-Version via VPN aktiviere. :rolleyes:

Mal ehrlich, ich komme darauf klar, dass die Symbolik (Der Gewaltgrad hätte mich gestört, wenn er zensiert gewesen wäre) sich verändert und erspare mir einfach das typisch deutsche Prinzipiengehabe. Ich will einfach nur ein gutes Spiel spielen und mir dabei nicht selbst im Wege stehen. Ich giere einfach nach Spass, der Aufenthalt hier unten ist doch eh viel zu kurz......
Deine Spielesicht schätze ich weiterhin uneingeschränkt. Viel Spaß mit dem Game. :) ;)

Lord_X
2014-05-19, 13:03:28
Wenn ich mir das ansehe, scheint die KI jetzt nicht so dolle zu sein

http://a.pomf.se/vycukd.gif

Wolfenstein: The New Order - Unterbelichtete KI ohne Day One-Patch - Beweisvideo!

In Wolfenstein: The New Order scheint es schwere KI-Aussetzer zu geben, die mit dem Day One-Patch aus der Welt geschafft werden sollen. Wie doof sich die Soldaten des Regimes ohne das installierte Update anstellen, zeigt ein sehenswertes Video. Zu sehen sind Spielszenen aus der PS4-Fassung im Schwierigkeitsgrad "Bring 'em on!", ein Äquivalent zu "Normal".

http://a.pomf.se/jjvpaf.mp4
http://www.pcgames.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/News/Wolfenstein-The-New-Order-Unterbelichtete-KI-ohne-Day-One-Patch-Beweisvideo-1121620/

PS: Für so einen BS (Patch) sollte man bei der Wertung 5% abziehen!

akuji13
2014-05-19, 13:07:58
Da frage ich mich ob es nicht witziger wäre den patch wegzulassen. :D

Jules
2014-05-19, 13:11:40
Da frage ich mich ob es nicht witziger wäre den patch wegzulassen. :D
T-1000 K.I. :biggrin:

Rockhount
2014-05-19, 14:18:34
Natürlich, oder glaubst du es gäbe ständig neue CoDs wenn die keiner kaufen würde?

Ich meinte eher, ob Du die Frage ernst meinst (Warum nur das hergestellt wird, was sich auch verkauft...)

Wolfenstein: The New Order - Unterbelichtete KI ohne Day One-Patch - Beweisvideo!

In Wolfenstein: The New Order scheint es schwere KI-Aussetzer zu geben, die mit dem Day One-Patch aus der Welt geschafft werden sollen. Wie doof sich die Soldaten des Regimes ohne das installierte Update anstellen, zeigt ein sehenswertes Video. Zu sehen sind Spielszenen aus der PS4-Fassung im Schwierigkeitsgrad "Bring 'em on!", ein Äquivalent zu "Normal".

http://a.pomf.se/jjvpaf.mp4
http://www.pcgames.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/News/Wolfenstein-The-New-Order-Unterbelichtete-KI-ohne-Day-One-Patch-Beweisvideo-1121620/

PS: Für so einen BS (Patch) sollte man bei der Wertung 5% abziehen!

Kopierschutz ick hör Dir trapsen

akuji13
2014-05-19, 14:31:27
Ich meinte eher, ob Du die Frage ernst meinst (Warum nur das hergestellt wird, was sich auch verkauft...)

Ich kann dir nicht mehr folgen, ist mir schon wieder 10° zu warm in diesem Land. ;)

Rockhount
2014-05-19, 14:39:19
Ich kann dir nicht mehr folgen, ist mir schon wieder 10° zu warm in diesem Land. ;)

Ok, dann halt so:

Jeder, der Dinge produzieren würde, die er nicht verkaufen kann, ist entweder ein absoluter Wohltäter/Idealist oder ein kaufmännischer Vollhorst

akuji13
2014-05-19, 15:02:06
Ahhhhh. :D
Nichts anderes habe ich doch aber geschrieben.

Und damit schließt sich der Kreis:
Eine spezielle cut-Fassung die keiner kauft, würde nicht mehr produziert werden beim nächsten Wolfenstein.

Rockhount
2014-05-19, 15:21:05
Ahhhhh. :D
Nichts anderes habe ich doch aber geschrieben.

Und damit schließt sich der Kreis:
Eine spezielle cut-Fassung die keiner kauft, würde nicht mehr produziert werden beim nächsten Wolfenstein.

Eben, sie wird aber doch gekauft bzw. der Hersteller wird das entsprechend prognostiziert haben. Also muss es sich zumindest bei den letzten Wolfensteinfassungen ja gelohnt haben...nur weil die hier keiner kaufen mag, heisst das ja nicht, dass die nicht doch Käufer finden

J0ph33
2014-05-19, 15:42:14
Natürlich wird sie gekauft werden, aber das hindert mich und andere nicht daran, hier und anderswo zu einen Boykott der zensierten Version aufzurufen.

Ich boykottiere ja auch etwa die Bild-Zeitung, soweit es geht. Resignation bzw. aktive Unterstützung sind jedenfalls der falsche Weg, mit Fehlentwicklungen, die leider auf die breite Unterstützung der sogenannten "Massen" zählen können, umzugehen.

Lord_X
2014-05-19, 15:47:28
Ich boykottiere ja auch etwa die Bild-Zeitung, soweit es geht.
^^ Schön! Das Problem ist nur, dass das niemanden interessiert! :confused:

J0ph33
2014-05-19, 15:49:39
[ ] Du hast verstanden, wie Wandel funktioniert.

Wobei die Bild-Zeitung in der Tat ein schlechtes Beispiel ist. Die Nachfrage nach derartigen Produkten wird wohl nie aussterben.

Grey
2014-05-19, 15:56:32
[ ] Du hast verstanden, wie Wandel funktioniert.

Wobei die Bild-Zeitung in der Tat ein schlechtes Beispiel ist. Die Nachfrage nach derartigen Produkten wird wohl nie aussterben.

Aussterben nicht, aber die Richtung ist super :)

http://www.bildblog.de/auflage313.gif


Allerdings ist dein Aufruf wenig Sinnig, denn du Unterstützt die Firma die den Beschluss zur aktiven Zensur getätigt hat weiterhin ;) Das ist Blödsinn. Entweder man kauft das Spiel, oder man lässt es eben bleiben. Den großen Umsatz macht Zenixmax ohnehin in den USA.

JaniC
2014-05-19, 16:02:12
Nette Grafik Grey, aber man sollte es schon in den Kontext der allgemeinen Print-Verkaufszahlen setzen.
Sonst denkt noch jemand, die Leute wenden sich von der BILD ab und richtigen Zeitungen zu.

J0ph33
2014-05-19, 16:45:26
Aussterben nicht, aber die Richtung ist super :)

http://www.bildblog.de/auflage313.gif


Allerdings ist dein Aufruf wenig Sinnig, denn du Unterstützt die Firma die den Beschluss zur aktiven Zensur getätigt hat weiterhin ;) Das ist Blödsinn. Entweder man kauft das Spiel, oder man lässt es eben bleiben. Den großen Umsatz macht Zenixmax ohnehin in den USA.

Jup, jedoch dürfte das in der Tat eher mit dem allgemeinen Rückgang der Umsätze von Print-Medien zutun haben. Wenn aber auch nur die Hälfte der ehemaligen BILD-Käufer auch nur zu SPON wechselt, wäre immerhin eine kleine Verbesserung erzielt.

Recht hast du zweifelsohne im zweiten Punkt, eigentlich müsste man das Spiel komplett boykottieren, so "trve" bin ich dann aber leider doch nicht. Meine unrealistische Wunschvorstellung wäre halt, dass Bethesda deutlich schwächere Verkäufe in Deutschland sähe. Das Anfertigen einer Extraversion kann ihnen ja auf Grund der bekloppten rechtlichen Situation hier niemand verübeln.

EdRu$h
2014-05-19, 16:55:41
Ich kann mich da auch nur anschließen.
Ich finde es zunächst auch mal gut, hier schon ein paar Eindrücke zum Spiel zu lesen.
Statt sich zu beschweren, könnte man sich auch für die Mühe bedanken.
Es ist für die meisten nur Hobby/Freizeit.

Eindrücke zum Spiel sind ok, aber es gibt nicht ohne Grund versch. Foren, Konsolenvideos gehören hier nicht rein und dafür das jemand, das absichtlich ignoriert und weiter postet, werde ich mich bestimmt nicht bedanken.


Wolfenstein: The New Order - Unterbelichtete KI ohne Day One-Patch - Beweisvideo!

In Wolfenstein: The New Order scheint es schwere KI-Aussetzer zu geben, die mit dem Day One-Patch aus der Welt geschafft werden sollen. Wie doof sich die Soldaten des Regimes ohne das installierte Update anstellen, zeigt ein sehenswertes Video. Zu sehen sind Spielszenen aus der PS4-Fassung im Schwierigkeitsgrad "Bring 'em on!", ein Äquivalent zu "Normal".

http://a.pomf.se/jjvpaf.mp4
http://www.pcgames.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/News/Wolfenstein-The-New-Order-Unterbelichtete-KI-ohne-Day-One-Patch-Beweisvideo-1121620/

PS: Für so einen BS (Patch) sollte man bei der Wertung 5% abziehen!


Dieser Post ist das Beste Beispiel, was hat das hier zu suchen? Das betrifft die KONSOLENVERSION !!!!

dildo4u
2014-05-19, 17:38:28
Steam Preload ist da 40GB.

phoenix887
2014-05-19, 18:17:44
Nette Grafik Grey, aber man sollte es schon in den Kontext der allgemeinen Print-Verkaufszahlen setzen.
Sonst denkt noch jemand, die Leute wenden sich von der BILD ab und richtigen Zeitungen zu.

Stimmt muss ich dir recht geben, war auch mein erster Gedanken. Aber trotzdem schön dass das Käseblatt seit 1998 an Boden verliert.

msilver
2014-05-19, 18:35:10
Steam Preload ist da 40GB.
Oo 40gb?

Rente
2014-05-19, 18:36:07
Installiert dann wohl irgendwas um die 55GB, oder?

toroidh
2014-05-19, 18:40:33
Frage - wird der Kramm um 0:00 CET freigeschaltet oder frühstens 0:00 EST ?

dildo4u
2014-05-19, 18:48:39
Steam sagt noch 5 Stunden 10 Minuten.

toroidh
2014-05-19, 19:43:38
Dann wird der Straßburg Pre-Load vorher fertig sein.

4Fighting
2014-05-19, 20:12:05
Eben, sie wird aber doch gekauft bzw. der Hersteller wird das entsprechend prognostiziert haben. Also muss es sich zumindest bei den letzten Wolfensteinfassungen ja gelohnt haben...nur weil die hier keiner kaufen mag, heisst das ja nicht, dass die nicht doch Käufer finden

Die letzte Wolfensteinfassung war ein Totalfiasko in Sachen Zensur. Man hat ein Hakenkreuz vergessen und damit war das Spiel komplett (trotz Anpassung für DE) "wertlos" im DE-Verkauf.

Anmerkung: Auch das ist natürlich ein Grund, warum man nun so maßlos übertreibt mit ihrem Geo-IP Wahn. Denn das was beim letzten Mal verloren wurde an Umsatz, muss natürlich auch wieder rein (wenngleich eine Verrechnung natürlich nicht stattfinden wird. Aber man wird daraus gelernt haben. Es werden aus dieser Lektion, aber die völlig falschen Schlüsse gezogen)

Natürlich wird sie gekauft werden, aber das hindert mich und andere nicht daran, hier und anderswo zu einen Boykott der zensierten Version aufzurufen.

:)

toroidh
2014-05-19, 20:27:46
Nun ja - wie sollte das New Order Geo Lock System nun bei der Problematik von 2009 helfen? Wenn sie jetzt doch noch ein Kreuz entdecken - wird auch das kastrierte Produkt mim Geo-Lock gesperrt bis sie es gepatcht haben?
Die Internationale Version wird ja hierzulande nicht angeboten, überflüssig es noch zusätzlich zu "schützen".

msilver
2014-05-19, 20:32:35
Ich hoffe auf ein Patch... Irgendwie

smasher
2014-05-19, 20:51:48
Ich hoffe auf ein Patch... Irgendwie
kommt mit ziemlicher sicherheit.
und mit ziemlicher sicherheit NICHT offiziell :smile:
Gruß
Smasher

4Fighting
2014-05-19, 21:29:30
"Review" 8/10

http://www.spawnfirst.com/reviews/wolfenstein-new-order-review/

Lord_X
2014-05-19, 21:35:34
"Review" 8/10

http://www.spawnfirst.com/reviews/wolfenstein-new-order-review/
Achtung!!! Bei diesem Test gibts die "bösen" Zeichen X-D

y33H@
2014-05-19, 22:53:36
I like, 8k-Shadowmaps ;D

tilltaler
2014-05-20, 01:03:50
Netter Bericht:

http://www.polygon.com/features/2014/5/15/5713324/wolfenstein-the-new-order-machine-games

Auch ein paar der Kommentare dazu auf der Page.

Ich oute mich mal als uncool. ;) Ich kenne mich mit der Materie aus und habe mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten trotzdem die stinknormale DE/AT-version geordert. Also ohne Symbolik und mit verfälschter Storyline/zensur.

Jeder wie er will, ist ja ein freies Land *reuspa* ;) ich werde mir bei Zeiten die UK/US Version besorgen, wenn schon den schon.
Egal ob jetzt am PC oder an der Konsole - will das ganze, gerade bei dem Franchise so wie's gedacht ist sehen.
Viel Spaß dir, habe vorhin dummerweise ein paar interessante Info's (Spoiler) überflogen, die mich jetzt aber nochmal mehr überzeugt haben.
Hoffe das kommt so alles in der DE/AT Version vor!

Was ich mir in jedem Fall besorgen werde ist das "THE ART OF WOLFENSTEIN" Artbook, wenn es denn endlich kommt...
muss man dann warscheinlich auch importieren. :rolleyes:

dildo4u
2014-05-20, 01:26:26
PC Screens Game hat keine AA Optionen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112638595&postcount=2767

w0mbat
2014-05-20, 01:28:03
Man braucht also nicht nur zu Aktivierung nen VPN, sondern auch für jeden Spielstart (wenn man die Uncut-Version spielen will). Das heißt jetzt für mich: ich beschaffs mir anderweitig.

Tja, blöd gelaufen.

Ronny G.
2014-05-20, 05:02:47
für mich könnte das auch mal ein interessanter Titel werden...aber nicht zum Release Vollpreis.

Aber was die Videos so versprechen ist mal was ganz anderes, schräg anders als der ganze Genre-Rest :-D

Würde mir eh mal wieder so ein paar geile WW2 Shooter alá Metal of Honor der ersten Stunde wünschen...das ding war vor vielen Jahren soooo ausgelutscht ...jetzt mit den neuen technischen Möglichkeiten wäre es mal wieder nen Blick wert, so nach 10Jahren :-P ...New Order ist ein schritt in diese Richtung.

msilver
2014-05-20, 06:18:23
ich denke das es bald nen revival geben wird mit szenarien aus dem 2wk...

4Fighting
2014-05-20, 06:33:53
Man braucht also nicht nur zu Aktivierung nen VPN, sondern auch für jeden Spielstart (wenn man die Uncut-Version spielen will). Das heißt jetzt für mich: ich beschaffs mir anderweitig.

Tja, blöd gelaufen.

Diese Info war doch schon seit Wochen bekannt:(

PC Screens Game hat keine AA Optionen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112638595&postcount=2767

Kein AA? WTF?

SMAA wird wegen OpenGl auch nicht so einfach zu injecten sein....Nice!

Das Bild brauchbar downsamplen geht auch (leider) nur bei NV Karten.

labecula
2014-05-20, 06:45:05
kommt mit ziemlicher sicherheit.
und mit ziemlicher sicherheit NICHT offiziell :smile:
Gruß
Smasher

Offiziell nicht, aber "inoffiziell" wird es keine zwei Tage dauern. Und wer dann will, kann es sich ja ziehen. Auf eigene Gefahr aber was solls.

4Fighting
2014-05-20, 06:59:46
Es gibt übrigens nun auf dem Bethesda-Blog ein Statement zur Geo-IP Geschichte:

http://de.bethblog.com/wolfenstein-the-new-order/

Wobei ich die Gründe weiterhin für fragwürdig halte. Aber die Diskussion hatten wir ja schon...:freak:

Ex3cut3r
2014-05-20, 07:15:42
Gibts irgendwie ne möglichkeit SMAA/FXAA zu aktivieren? kann zwar 4K @ 1080p mit meiner geforce downsampeln, aber die Performance wird dann zu wenig.

1,5x1,5 DS + Smaa würde wahrscheinlich Hammer sein!

Muss jetzt eh zur Schule =D

horn 12
2014-05-20, 07:21:02
Also funkt KEINE Antialiasing beim Game
Dennoch sieht es für das Gezeigte echt klasse aus, extrem scharfe Texturen und super Grafik!

Argo Zero
2014-05-20, 08:29:32
PC Screens Game hat keine AA Optionen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112638595&postcount=2767

Geile Bilder. Seit langem freue ich mich mal wieder auf ein Game :)

y33H@
2014-05-20, 08:30:14
Dennoch sieht es für das Gezeigte echt klasse aus, extrem scharfe Texturen und super Grafik!Extrem scharfe Texturen? :freak:

Voodoo6000
2014-05-20, 08:36:18
MegaTexture:tongue:

dildo4u
2014-05-20, 08:58:15
MSAA geht per Kommando.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112673548&postcount=83

Couple of launch options to set

+com_skipIntroVideo 1 +com_allowConsole 1 +r_multisamples 4 (2-16 depending on what your PC can handle)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112662286&postcount=63

Chris Lux
2014-05-20, 09:08:43
so, die frage ist nun: kann man nach dem aktivieren einer UK/US/RU-verison per VPN diese ohne VPN starten?

bitte erfahrungen posten kein hören-sagen! danke.

Voodoo6000
2014-05-20, 09:12:22
nein(ok selber kann ich das nicht sagen)
Man braucht also nicht nur zu Aktivierung nen VPN, sondern auch für jeden Spielstart (wenn man die Uncut-Version spielen will). Das heißt jetzt für mich: ich beschaffs mir anderweitig.

Tja, blöd gelaufen.

Argo Zero
2014-05-20, 09:19:00
Würde mir wegen VPN nicht ins Hemd machen ..

Damit kann man das Spiel ohne VPN starten sollte es notwenig sein:

1. Starten Sie Steam.

2. Mit der rechts Klick auf Ihr gewünschtes Spiel

3. Erstellen Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop

4. Gehen Sie auf Ihren Desktop dann machen Sie einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung, und notieren Sie die Zahl die angezeigt wird, am Ende des Ziel-Links (z.B. 202310)

5. Erstellen Sie in dem Installationspfad (C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/*Spielname*)

eine TXT-Datei: steam_appid.txt

6. Schreiben Sie einfach die Zahl innerhalb Ihrer steam_appid.txt (Die Zahl lautet z.B.: 72850 für Skyrim)

7. Danach müssen Sie Ihre Datei auf Schreibgeschützt festlegen.

8. Jetzt gehen Sie in Steam erneut rein und fahren Sie mit "ein nicht-Steam-Spiel in meiner Bibliothek hinzufügen" fort.

9. Jetzt durchsuchen Sie, und wählen Sie aus Ihrem Spiel-Installationspfad die "*Spielname*.exe" aus.

10. Jetzt zeigt sich in Ihrer Steam Bibliothek "Spielname", einfach doppelt klicken und Ihr Spiel startet ohne VPN.

11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang auf Ihrem Desktop erstellt haben, können Sie löschen.

Raff
2014-05-20, 09:21:39
PC Screens Game hat keine AA Optionen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=112638595&postcount=2767

Mehr, in maximal möglicher Qualität: Wolfenstein The New Order angespielt: 60 Screenshots in 3.840 x 2.400 plus erste Technikeinschätzung (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Tests/Wolfenstein-The-New-Order-Screenshots-Ultra-HD-1121719/)

MfG,
Raff

Voodoo6000
2014-05-20, 09:28:27
Mehr, in maximal möglicher Qualität: Wolfenstein The New Order angespielt: 60 Screenshots in 3.840 x 2.400 plus erste Technikeinschätzung (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Tests/Wolfenstein-The-New-Order-Screenshots-Ultra-HD-1121719/)

MfG,
Raff
Die Optik gefällt mir sehr

Wann kommen Benchmarks?:ubash2:

y33H@
2014-05-20, 09:34:15
Das Art Design ist kewl, die Unschärfe und die krasse Körnung sind total Riddick-Style (kein Wunder bei dem Entwickler).

JaniC
2014-05-20, 10:00:43
Review von Polygon online, 9/10

http://www.polygon.com/2014/5/20/5718792/wolfenstein-the-new-order-review

Und TBs WTF is..:

AduQvX4nU0k

Schnell gucken, bevor das in D gesperrt wird ;) Muss leider in die Uni, grr.

gnomi
2014-05-20, 10:06:21
Sieht spannend aus. =)
Die Streaming Probleme sollten mit SSD und Full HD denke ich nicht schwerwiegend sein. (AA geht ja scheinbar per Konsolenkommando, weshalb man nicht zwingend auf Downsampling ausweichen muss)
Ich warte auch auf erste Benchmarks, gehe aber von 60 fps konstant auf einer GTX 670 und höher aus.
Selbst spielen ist erst einmal leider nicht.
Wieder einmal darf man 10 GB nach Installation herunterladen. :(

Timbaloo
2014-05-20, 10:18:20
Und natürlich gibt es ein 60fps limit. Schade, hätte gerne mal wieder einen netten Shooter gehabt.

Rogue
2014-05-20, 10:27:16
WTF Is... - Wolfenstein: The New Order (https://www.youtube.com/watch?v=AduQvX4nU0k) (Youtube/TotalBiscuit)

Rockhount
2014-05-20, 10:31:04
WTF Is... - Wolfenstein: The New Order (https://www.youtube.com/watch?v=AduQvX4nU0k) (Youtube/TotalBiscuit)

drei Posts über dir

Rogue
2014-05-20, 10:36:41
Ups, del plz :D

Argo Zero
2014-05-20, 10:57:37
Und natürlich gibt es ein 60fps limit. Schade, hätte gerne mal wieder einen netten Shooter gehabt.

In der Console höher setzen geht nicht?

4Fighting
2014-05-20, 10:59:12
In der Console höher setzen geht nicht?

iirc ging es bei rage nicht und wird dann jetzt wohl auch nicht anders sein

Radeonfreak
2014-05-20, 11:05:17
Falls ich mir das Spiel doch noch hole (wahrscheinlich), wie geht das Downsampling?

RoughNeck
2014-05-20, 11:08:42
Im Nvidia Control Panel einfach eine neue Auflösung hinzufügen (2560 x 1440, 2880 x 1620) und dann die gewünschte Auflösung im Spiel einstellen und das wars dann auch schon.
Geht ganz easy.

Timbaloo
2014-05-20, 11:12:30
In der Console höher setzen geht nicht?
Wie 4Fighting unter dir schon schrieb erwarte ich nicht dass das geht. Vielleicht geht es irgendwann mal, aber aktuell bin ich doch ein wenig enttäuscht um nicht zu sagen angepisst.

Radeonfreak
2014-05-20, 11:14:11
Im Nvidia Control Panel einfach eine neue Auflösung hinzufügen (2560 x 1440, 2880 x 1620) und dann die gewünschte Auflösung im Spiel einstellen und das wars dann auch schon.
Geht ganz easy.

Oh..danke. :)

vox_populi
2014-05-20, 11:24:17
Kleiner Exkurs, statt den 120hz musst du vermutlich 60hz einstellen.
Vorher auf Test um zu schauen ob er die Auflösung überhaupt will.

Das Timing setzt auf manuell und veränderst nichts.

http://abload.de/img/ds25609gs66.png (http://abload.de/image.php?img=ds25609gs66.png)

Radeonfreak
2014-05-20, 11:38:52
Cool Danke. Das funktioniert dann nahezu in allen Spielen?

vox_populi
2014-05-20, 11:44:12
Es gibt ein paar Ausnahmen. Im Spiel selbst wird dann nicht die Auflösung angeboten. Aber zu ~95% geht DS immer. :)

Wenn die Grafikkarte noch nicht ausgereizt ist, kannst du das versuchen, 4K.

http://abload.de/img/2013-05-1212_24_59-3dqwjk5.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-05-1212_24_59-3dqwjk5.jpg)

Alternativ kannst du auch 3200/1800 verwenden, das nennt sich Quad High Definition Plus :freak:

Radeonfreak
2014-05-20, 11:52:26
Naja ich denke 1440p dürfte die 680 genug scheuchen. :freak:

Habs gerade mal probiert...Crysis sieht jetzt viel besser aus.

Bei Rivals reagiert er aber nach der Auflösungsänderung nicht auf Tastatureingaben. Ist das normal? Oder geht das bei Frostbite 3 Spielen eh nicht?

vox_populi
2014-05-20, 11:57:36
Naja ich denke 1440p dürfte die 680 genug scheuchen. :freak:

Habs gerade mal probiert...Crysis sieht jetzt viel besser aus.

Bei Rivals reagiert er aber nach der Auflösungsänderung nicht auf Tastatureingaben. Ist das normal? Oder geht das bei Frostbite 3 Spielen eh nicht?
Von Battlefield 4 weiß ich das es in den Optionen eine Funktion gibt um DS ingame einzustellen. Manche Games laufen nicht wirklich auf FullScreen dann passiert sowas auch, vielleicht ist es hier auch der Fall. :confused:

4Fighting
2014-05-20, 11:59:52
SLI wird weiterhin nicht gehen oder?

Zumindest würde mich interessieren ob eine 780ti für 2880p ausreicht :D

dildo4u
2014-05-20, 12:09:47
Naja ich denke 1440p dürfte die 680 genug scheuchen. :freak:

Habs gerade mal probiert...Crysis sieht jetzt viel besser aus.

Bei Rivals reagiert er aber nach der Auflösungsänderung nicht auf Tastatureingaben. Ist das normal? Oder geht das bei Frostbite 3 Spielen eh nicht?
Bei Rivales spinnt ab einer zu hohen Auflösung die Tastatur lustigerweise geht es mit Pad trotzdem,die Tastatur geht bei mir bis 2048*1280.Musste mal eine Auflösung unter 1440p Testen.(Game neu starten)

vox_populi
2014-05-20, 12:11:48
SLI wird weiterhin nicht gehen oder?

Zumindest würde mich interessieren ob eine 780ti für 2880p ausreicht :D

Wird vermutlich so wie bei Rage sein.
Ich hoffe es auch das die TI ausreicht :)

Deisi
2014-05-20, 12:35:27
Naja ich denke 1440p dürfte die 680 genug scheuchen. :freak:

Habs gerade mal probiert...Crysis sieht jetzt viel besser aus.

Bei Rivals reagiert er aber nach der Auflösungsänderung nicht auf Tastatureingaben. Ist das normal? Oder geht das bei Frostbite 3 Spielen eh nicht?

Bei Rivals kannst du auch über einen Befehl downsampeln:
-Render.ResolutionScale X.XX

@vox_populi Warum stellst du auf "manuell" um? Ich musste das noch nie umstellen. Hängt vielleicht vom Monitor ab...

Cypress
2014-05-20, 12:37:16
Nachdem ich gerade ein Gameplayvideo gesehen habe macht es aufjedenfall Lust auf mehr :-), konnte nicht wiederstehen und bis heute Abend bin ich hoffentlich mit downloaden fertig und kann gleich los legen.

Gibt es schon erste Benchmarks? Habe leider noch nichts gefunden :confused:.

dildo4u
2014-05-20, 12:52:57
AMD soll wieder (OpenGL) Probleme mit dem Game haben.

http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/20/wolfenstein-new-order-pc-problems/

y33H@
2014-05-20, 12:57:34
3h auf der 290X gespielt und kein Stress.

vox_populi
2014-05-20, 12:57:43
Also 4K ist bedingt spielbar mit einer TI, ca 35-50 FPS
3200*1800 ist gut Spielbar 50-60FPS..

Natürlich alles auf Ultra..:freak:

4K

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-2zui3.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-2zui3.jpg)

MiamiNice
2014-05-20, 13:36:31
Was muss man als Deutscher tun um das Spiel ungeschnitten spielen zu können?

Jules
2014-05-20, 13:40:54
Was muss man als Deutscher tun um das Spiel ungeschnitten spielen zu können?
Englisch lernen, dann hast du nie wieder diese Probleme! Ansonsten damit begnügen oder auf einen Uncut-Keks warten.

fulgore1101
2014-05-20, 13:55:29
Was muss man als Deutscher tun um das Spiel ungeschnitten spielen zu können?


Uncut Version kaufen, das Spiel mit passender IP aktivieren und spielen.

Voodoo6000
2014-05-20, 13:56:09
Englisch lernen, dann hast du nie wieder diese Probleme! Ansonsten damit begnügen oder auf einen Uncut-Keks warten.
so wirklich Sinn macht deine Antwort aber nicht

das hilft schon eher
Uncut Version kaufen, das Spiel mit passender IP aktivieren und spielen.

oder es für PS 4 kaufen und den ganzen Steam dreck umgehen:) oder sich die PC Version wo anders besorgen;)
der test auf golem liest sich geradezu euphorisch :) auch die anderen bewertungen, bis auf 4players, sehen gut aus.

und die gehören ironischerweise auch noch zum selben Verlag. Die Wahrheit liegt wohl wie sooft irgendwo in der Mitte.

Watson007
2014-05-20, 13:56:10
der test auf golem liest sich geradezu euphorisch :) auch die anderen bewertungen, bis auf 4players, sehen gut aus.

http://www.golem.de/news/test-wolfenstein-the-new-order-das-grandiose-comeback-des-epischen-ego-shooters-1405-106589.html

Guest83
2014-05-20, 13:56:42
Die Spielerzahlen sind ziemlich schlecht, momentan nicht einmal 4.000 gleichzeitig und trotz großer Steam-Frontpage-Promotion ist es nur auf Platz 2 der Charts hinter Watch Dogs Pre-Order. Zum Vergleich, Dark Souls 2 peakte vor wenigen Wochen am Releasetag bei 70.000 Spielern gleichzeitig.

Watson007
2014-05-20, 14:00:42
Die ersten circa 20 bis 30 Minuten von Wolfenstein: The New Orderfallen unter »uninspirierter Schlauch-Shooter mit stumpfen Moorhuhneinlagen«. Wenn der Held sich aber aus den Schützengräben hinein in Totenkopfs Burg gekämpft hat, startet ein großartiges, überraschendes Abenteuer, das nicht ein einziges Mal langweilt oder ermüdet.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/wolfenstein-the-new-order/test/wolfenstein_the_new_order,49504,3055952.html

„Wolfenstein: The New Order“ ist der aktuell beste Singleplayer-Shooter für die Playstation 4

http://www.play3.de/2014/05/20/ps4-test-wolfenstein-the-new-order/

Zak
2014-05-20, 14:00:50
Die Spielerzahlen sind ziemlich schlecht, momentan nicht einmal 4.000 gleichzeitig und trotz großer Steam-Frontpage-Promotion ist es nur auf Platz 2 der Charts hinter Watch Dogs Pre-Order. Zum Vergleich, Dark Souls 2 peakte vor wenigen Wochen am Releasetag bei 70.000 Spielern gleichzeitig.

Ob's vielleicht daran liegt: :wink:

07:59 Dienstag (EDT) - Zeit in Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
Chicago 06:59 CDT
Denver 05:59 MDT
Phoenix 04:59 MST
Los Angeles 04:59 PDT
Anchorage 03:59 AKDT
Honolulu 01:59 HST

y33H@
2014-05-20, 14:07:49
und die gehören ironischerweise auch noch zum selben Verlag.Die Redaktion von Golem hat mit den Spieletests der PC Games etc nichts zu tun, die sind völlig unabhängig voneinander.

Watson007
2014-05-20, 14:09:20
und die gehören ironischerweise auch noch zum selben Verlag. Die Wahrheit liegt wohl wie sooft irgendwo in der Mitte.

gibt ja mehrere euphorische Reviews mittlerweile ;) gamepro oder play3 oben bspw.

Ex3cut3r
2014-05-20, 14:12:10
Mit 2GB VRAM stockt und hackt es übelst selbst in 1080p +4xAA. :(

Blöde GTX 770 Speicherkrüppel.

vox_populi
2014-05-20, 14:12:52
Das Spiel bockt, super inszeniert der Switch zwischen den Videos und ingame ist besonders gut gelungen.
Es werden 3 Spielweisen bedient, Schleichen, Axt im Walde oder beides, da hat der Trailer nicht zu viel versprochen.

Für jeden Shooter Fan, Pflichtkauf!!

Mit 2GB VRAM stockt und hackt es übelst selbst in 1080p +4xAA. :(
Dann nimm Downsampling 1440p.

dildo4u
2014-05-20, 14:13:12
Mit 2GB VRAM stockt und hackt es übelst selbst in 1080p +4xAA. :(

Ja Raff hat schon geschrieben das es Vram frisst,daher gibt vermutlich keine AA Option im Game.

(del676)
2014-05-20, 14:13:40
Aktuell sind auch 4GB Vram und nicht 2. ;)

4Fighting
2014-05-20, 14:14:38
Was muss man als Deutscher tun um das Spiel ungeschnitten spielen zu können?

1. Variante: US/UK Version kaufen -> VPN besorgen -> VPN aktivieren -> VPN für jeden Start des Spiels anwerfen

2. Variante: diese komische SteamAPP-ID Geschichte

3. Variante: Uncut Patch (wenn vorhanden)

4. Variante: andere Quellen;)

vox_populi
2014-05-20, 14:18:39
Wenn man sich doch auf die DE Version einlassen will.
Also so schlimm wurde auch nicht gecuttet. Ich habs mir wesentlicher dramatischer vorgestellt

So sind halt die Hakenkreuz Symbole die daran glauben müssen.

NewOrder Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116656)

DEL geht nur um den Trailer sorry..

Hucke
2014-05-20, 14:21:53
Wenn man sich doch auf die DE Version einlassen will.
Also so schlimm wurde auch nicht gecuttet. Ich habs mir wesentlicher dramatischer vorgestellt

So sind halt die Hakenkreuz Symbole die daran glauben müssen.

NewOrder Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116656)

Aber als Sprache im Spiel gibts dann nur Deutsch? Oder geht wenigstens das noch, dass man das Spiel zwar zensiert aber in englischer Sprache spielen kann?

N0Thing
2014-05-20, 14:24:16
Die Spielerzahlen sind ziemlich schlecht, momentan nicht einmal 4.000 gleichzeitig und trotz großer Steam-Frontpage-Promotion ist es nur auf Platz 2 der Charts hinter Watch Dogs Pre-Order. Zum Vergleich, Dark Souls 2 peakte vor wenigen Wochen am Releasetag bei 70.000 Spielern gleichzeitig.

Könnten neben den weltweit verschiedenen Releasezeiten auch daran liegen, daß Wolfenstein ein reines Singleplayerspiel ist und man für den vollen Spielumfang nicht online sein muß. ;)

vox_populi
2014-05-20, 14:24:36
Aber als Sprache im Spiel gibts dann nur Deutsch? Oder geht wenigstens das noch, dass man das Spiel zwar zensiert aber in englischer Sprache spielen kann?

Die Deutsche Version ist komplett in deutsch.
Die US Version hat galube ich noch Italien und Frankreich drin.
Aber eben kein deutsch..

Ex3cut3r
2014-05-20, 14:25:09
Dann nimm Downsampling 1440p.

Selbt in 1440p ohne AA, ist der VRAM voll, hab einstellige FPS werte so, mit 1080p und 4xAA sind es fast immer 60 FPS mit einer Auslastung der Graka von gerade mall 60-80% nur ab und zo stockt es dann kurz beim nächsten Abschnitt.

Skusi
2014-05-20, 14:26:51
Aber als Sprache im Spiel gibts dann nur Deutsch? Oder geht wenigstens das noch, dass man das Spiel zwar zensiert aber in englischer Sprache spielen kann?


Da die Nazis in der dt. Variante zum Regime(lol) mutieren, glaube ich kaum, dass man extra englische Sprachaufnahmen für die dt. Version gemacht hat.

Grey
2014-05-20, 14:29:07
Ist ja leider extrem groß, aber ggf. kann man auch einfach die Daten im Steam-Order austauschen. Das hat bei anderen Spielen (Borderlands oder L4D IIRC) auch schon funktioniert als "uncut patch"

Hucke
2014-05-20, 14:32:15
Da die Nazis in der dt. Variante zum Regime(lol) mutieren, glaube ich kaum, dass man extra englische Sprachaufnahmen für die dt. Version gemacht hat.

Macht Sinn. Aber für den Schrott geb ich dann halt keine Kohle aus. Gerne andere Symbole, aber deutsche Synchro muss ich mir nicht antun.

vox_populi
2014-05-20, 14:34:25
Selbt in 1440p ohne AA, ist der VRAM voll, hab einstellige FPS werte so, mit 1080p und 4xAA sind es fast immer 60 FPS mit einer Auslastung der Graka von gerade mall 60-80% nur ab und zo stockt es dann kurz beim nächsten Abschnitt.

Ohje das hört sich gar nicht gut an. ;(
Dann wird wohl wie bei Thief ein Patch+Treiber kommen.

Mit vollen 3GB gibt es hier keine Probleme, schon seltsam.

aber deutsche Synchro muss ich mir nicht antun.

Die ist aber bei dem Spiel echt gut gelungen, was ja wirklich die Ausnahme ist.

Andi_669
2014-05-20, 14:38:12
aber die UK hat jetzt doch entgegen der anders lautenden Meldungen HK drin oder ?

dann werde ich mir die UK holen.

K-putt
2014-05-20, 14:39:42
Gibt's schon irgendwo Benchmarks zum Spiel?

JaniC
2014-05-20, 14:50:59
Gibt im gaf einen Performancethread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822016). Und habe hier vorhin einen PCGH Link gesehen mit ersten Performance-Tests afaik. Hier (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Tests/Wolfenstein-The-New-Order-Screenshots-Ultra-HD-1121719/).

/edit: Links eingefügt, cause I'm a nice guy.

Sieht aus, als hätte ich endlich mal einen Grund, meine 480 GTX in den mehr als wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
(Und scheinbar den i5 gleich mit..)

/edit2:


Nvidia GeForce 337.81 beta driver for Wolfenstein, Watch_Dogs
This driver is NOT yet available for download on the North American Nvidia site, but Guru3D got it from the UK site.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822232
(gibt sicher schon einen Thread im nvidia Unterforum hier)

MiamiNice
2014-05-20, 14:58:59
Englisch lernen, dann hast du nie wieder diese Probleme! Ansonsten damit begnügen oder auf einen Uncut-Keks warten.
Uncut Version kaufen, das Spiel mit passender IP aktivieren und spielen.
1. Variante: US/UK Version kaufen -> VPN besorgen -> VPN aktivieren -> VPN für jeden Start des Spiels anwerfen

2. Variante: diese komische SteamAPP-ID Geschichte

3. Variante: Uncut Patch (wenn vorhanden)

4. Variante: andere Quellen;)

Danke.
Englisch ist nicht das Problem, ich frage weil ich gelesen habe, das selbst eine USA Version in Deutschland geschnitten wird.

Also muss ich nix weiter tun als einen USA Key besorgen und das Spiel mit einer USA IP zu aktivieren?

Easy like hell ;)

€: Cool, Key kostet nur 24€, jetzt muss ich nur noch Feierabend haben. ;)

4Fighting
2014-05-20, 15:01:34
Danke.
Englisch ist nicht das Problem, ich frage weil ich gelesen habe, das selbst eine USA Version in Deutschland geschnitten wird.

Also muss ich nix weiter tun als einen USA Key besorgen und das Spiel mit einer USA IP zu aktivieren?

Easy like hell ;)

Nein, das habe ich nicht geschrieben:rolleyes:

vor jedem Start von Wolfenstein musst Du eine US-IP haben.

MiamiNice
2014-05-20, 15:01:51
Nein, das habe ich nicht geschrieben:rolleyes:

vor jedem Start von Wolfenstein musst Du eine US-IP haben.

Versteht sich von selbst, war nie anders.

w0mbat
2014-05-20, 15:05:01
Nie anders? Viele Spiele müssen nur via VPN aktiviert werden, danach kann man mit normaler IP spielen. Wolfenstein ist eines der ersten Spiele, die dass so machen.

dildo4u
2014-05-20, 15:06:38
Ich hab auch ne US Version einfach vor Steam Start VPN aktiviert dann Download gestopt ip wieder geändert und mit Vollspeed weiter geladen.
Ich sehe da auch nicht das Problem,da es ein SP Game ist,das startet man ein paar mal und dann ist man durch.

Ex3cut3r
2014-05-20, 15:09:26
Ohje das hört sich gar nicht gut an. ;(
Dann wird wohl wie bei Thief ein Patch+Treiber kommen.

Mit vollen 3GB gibt es hier keine Probleme, schon seltsam.



Das hat man davon, wenn man einen Speicherkrüppel kauft ;D naja muss ich wohl das erste mal, seit langem auf DS verzichten, denn 1080p flutscht.

K-putt
2014-05-20, 15:09:34
Gibt im gaf einen Performancethread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822016).
Den Thread hab ich schon mit verfolgt. Viel schlauer werde ich aber nicht dadurch. Bei einigen läuft's perfekt und bei anderen wiederum überhaupt nicht mit ähnlicher Hardware. :freak:

Ich hoffe PCGH veröffentlicht da noch ein bisschen was.

4Fighting
2014-05-20, 15:10:51
Ich hab auch ne US Version einfach vor Steam Start VPN aktiviert dann Download gestopt ip wieder geändert und mit Vollspeed weiter geladen.
Ich sehe da auch nicht das Problem,da es ein SP Game ist,das startet man ein paar mal und dann ist man durch.

Du musst aber zum Starten vom Spiel wieder auf die US-IP wechseln

Fusion_Power
2014-05-20, 15:14:02
Gibt im gaf einen Performancethread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822016). Und habe hier vorhin einen PCGH Link gesehen mit ersten Performance-Tests afaik. Hier (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Tests/Wolfenstein-The-New-Order-Screenshots-Ultra-HD-1121719/).

/edit: Links eingefügt, cause I'm a nice guy.

Sieht aus, als hätte ich endlich mal einen Grund, meine 480 GTX in den mehr als wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
(Und scheinbar den i5 gleich mit..)

Ist das jetzt überall so dass die Magazine schreiben, dass Wolfenstein "uncut" ist obwohl neben den verschmerzbaren Hakenkreuzen auch unendschuldbare Dialogzensur betrieben wurde? Das wird seltsamerweise dauernd verschwiegen, dabei sollten die mal auf diesen Aspekt eingehen.

MiamiNice
2014-05-20, 15:16:32
Nie anders? Viele Spiele müssen nur via VPN aktiviert werden, danach kann man mit normaler IP spielen. Wolfenstein ist eines der ersten Spiele, die dass so machen.

Nicht ganz richtig. I.d.R. musst Du so lange mit Proxy spielen bzw. starten bis das Game in dem Land released ist, wo Du wohnst. Dieses Game muss man wohl immer mit Proxy starten, wenn man es Uncut will.

Da ich das Spiel aber eh nur 8-10 Stunden spiele (danach ist es eh durch, wenn nicht eher), kommt es, für mich, aufs selbe raus.

VPN zum spielen nutzen, ist so normal wie das Amen in der Kirche.

dildo4u
2014-05-20, 15:23:55
Du musst aber zum Starten vom Spiel wieder auf die US-IP wechseln
Ich weiss spielt aber keine Rolle mehr da man den Server nur anpingen und nix mehr laden muss.

QuadReaktor
2014-05-20, 15:39:34
Ich muss wohl noch 3Tage warten bis ich es spielen kann bei meiner lahmen Leitung *kotz*

Neurosphere
2014-05-20, 15:47:50
2gb noch, dann kanns endlich los gehen. Bei den 40gb die mir steam gestern abend angezeigt hat war ich ziemlich geschockt...

Jonas_2014
2014-05-20, 15:55:56
1. Variante: US/UK Version kaufen -> VPN besorgen -> VPN aktivieren -> VPN für jeden Start des Spiels anwerfen

2. Variante: diese komische SteamAPP-ID Geschichte

3. Variante: Uncut Patch (wenn vorhanden)

4. Variante: andere Quellen;)

5. Variante: Konsole kaufen und US/UK importieren lassen!!!

MiamiNice
2014-05-20, 16:01:19
5. Variante: Konsole kaufen und US/UK importieren lassen!!!
Das ist keine Alternative da man shooter noch auf der Konsole spielt. Zumindest nicht wenn man Anspruch und Anstand hat.

Franconian
2014-05-20, 16:02:08
Bullshit :)

MiamiNice
2014-05-20, 16:08:19
Bullshit :)
Typischer, shit Grafik at 30fps + Bedienungshilfe für Benachteiligte Nutzer Kommentar. ;)
Ändert aber an den Tatsache nix :tongue:

vox_populi
2014-05-20, 16:28:18
Aber das Artwork ist definitiv nice. Die Megatextur ist viel besser als bei Rage. Auch abwechlungsreicher.

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-o6rgs.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-o6rgs.jpg)

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-a4q3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-a4q3h.jpg)

http://abload.de/img/w15bsqe.jpg (http://abload.de/image.php?img=w15bsqe.jpg)

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-ncpsn.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-ncpsn.jpg)

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-9kokb.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-9kokb.jpg)

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-h0ppu.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-h0ppu.jpg)

Ich weiß schon warum ich es auf dem PC spiele :tongue:

Das hat man davon, wenn man einen Speicherkrüppel kauft ;D naja muss ich wohl das erste mal, seit langem auf DS verzichten, denn 1080p flutscht.

Du vielleicht hast ja glück. Denke da kommt definitiv noch ein Patch.

Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist, beim manchen SavePoints mit DS Auflösung habe ich auch eine Ruckelorgie. Wenn davor ein Film etc läuft dann nicht!

N0Thing
2014-05-20, 16:33:41
"Der Flügelspieler" :D

Das ist mal eine nette Zensur. Mühe gegeben haben sie sich allemal, das kann man nicht verneinen. Wobei mir "Der Verteidiger" noch besser gefallen hätte.

Ex3cut3r
2014-05-20, 16:38:20
Du vielleicht hast ja glück. Denke da kommt definitiv noch ein Patch.

Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist, beim manchen SavePoints mit DS Auflösung habe ich auch eine Ruckelorgie. Wenn davor ein Film etc läuft dann nicht!

Denke wohl eher nicht, das Spiel vernascht VRAM zum Frühstück, Nvidia User mit den üblichen 2/3GB VRAM haben hier wohl einfach das nachsehen.

vox_populi
2014-05-20, 16:39:10
"Der Flügelspieler" :D

Das ist mal eine nette Zensur. Mühe gegeben haben sie sich allemal, das kann man nicht verneinen. Wobei mir "Der Verteidiger" noch besser gefallen hätte.

Jepp definitiv, glaube so unaufwendig war die DE Version nicht. :)
Zensur mit Herz :freak:

Denke wohl eher nicht, das Spiel vernascht VRAM zum Frühstück, Nvidia User mit den üblichen 2/3GB VRAM haben hier wohl einfach das nachsehen.

Wie gesagt 3200*1800 läuft hier super und der Speicher liegt auch bei ~ 2950 MB. Ich glaube einfach da lässt sich noch was optimieren.
Hast du mal in den Settings geschaut, da gibts eine Option für die Textur. Steht bei dir komprimiert?

Ex3cut3r
2014-05-20, 16:47:15
Hier meine Settings:

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-wlkxu.jpg

Wirds mal ohne probieren, danke für den Tipp.

dildo4u
2014-05-20, 16:48:31
DOF und MAX PPF runterstellen.

Ex3cut3r
2014-05-20, 16:49:27
Alles klar Dildo, wird probiert.

Goser
2014-05-20, 16:50:09
VPN zum spielen nutzen, ist so normal wie das Amen in der Kirche.
woot?
Habe kein einziges Spiel in meiner Steam Liste bei ber 500 Spielen welches für jeden Start VPN braucht.
Dabei sind aber alle games uncut.
Ich werde daher so lange warten bis die Steam Version auch ohne VPN läuft und uncut ist. Da wird sicherlich schon was kommen, und bis dahin kostet WS bestimmt auch keine 10€ mehr und ist fertig gepachted.

vox_populi
2014-05-20, 16:50:59
Hier meine Settings:

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-wlkxu.jpg

Wirds mal ohne probieren, danke für den Tipp.

Gerne, sag Bescheid wenn du eine Verbesserung feststellt.
Ich vermute das die Cache size kleiner gestellt werden müsste, wie es sich mit der Compression verhält müsste ich auch mal testen.

woot?
Da wird sicherlich schon was kommen, und bis dahin kostet WS bestimmt auch keine 10€ mehr und ist fertig gepachted.

Ja sobald sich in der BRD das Gesetz ändert, und Games nicht als Spielwaren sondern als Kunst anerkannt werden.

QuadReaktor
2014-05-20, 17:26:11
woot?
Habe kein einziges Spiel in meiner Steam Liste bei ber 500 Spielen welches für jeden Start VPN braucht.

Ich auch nicht, nicht ein einziges ! Aber da gibt es auch nen trick, den ich mal testen werde:


RU Key aktivieren

Russische Gamekeys / CD Key Aktivierung mit VPN
Die auf dieser Seite beschriebenen Anleitungen sind nur für russische Steam Keys aus der Kategorie "Steam Gamekeys" anzuwenden. Diese Spiele sind in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet mit "Spielen: nur über VPN". Natürlich sind diese Anleitungen auch nicht für alle russische Steam Keys notwendig, da auch RU Steam Keys region free sein können, diese Information können Sie ebenfalls aus der Artikelbeschreibung entnehmen. Für EU Game Keys aus der Kategorie Steam Gamekeys oder Steamgifts sind die unten aufgeführten Schritte generell nicht notwendig, da diese Spiele genrell region free sind.

Im Folgenden zeige ich euch zwei Methoden, wie ihr einen russischen Gamekey bzw. CD Key aktivieren könnt.
Methode 1:
1. Lade dir hier die kostenlose OPENVPN Software runter und installiere sie
2. Jetzt musst dir einen kostenlosen VPN Service bei InCloak besorgen.
3. Besuche diese Seite und trage eine gültige Emailadresse (für eine schnelle Emailadresse kannst du auch 10minutemail.com besuchen) ein.
4. Jetzt wird dir InCloak ein Code für den kostenlosen VPN Service zusenden, welchen du hier eintragen musst.
5. Klicke nun den "Connect" Button und wähle: computer (Windows, MacOS, Linux, etc) / Windows (OpenVPN) und klicke auf "next".
6. Wähle "compatibility (TCP, most stable connection)" und downloade die Konfigurationsdatei für OPENVPN.
7. Nachdem du die ZIP-Datei mit den Konfigurationsdateien runtergeladen hast entpacke den Inhalt in den Config Ordner im OPENVPN Installationsverzeichnis.
8. Jetzt musst du OPENVPN als Administrator! ausführen.
9. Im Windows-Tray unten rechts neben der Uhrzeit hast du nun den OPENVPN Symbol. Mit einem Rechtsklick darauf kannst du einen russischen Server auswählen. Wenn die VPN Verbindung steht, wird das OPENVPN Symbol grün und du kannst dich in Steam einloggen und dein Spiel aktivieren.

Methode 2:
1. Downloade zuerst das TOOL http://usaip.eu/en/USAIP.pbk
2. Wähle “Ukraine PPTP” aus der Liste und klick auf connect.
3. Username: demo ; Password: demo
4. Klicke erneut auf connect
5. Logge dich in Steam oder Origin ein und aktiviere deinen Key
6. Gehe wieder zurück zu USAIP.pbk und klicke auf disconnect, dannach kannst Steam ohne VPN starten.


RU Keys ohne VPN downloaden
Um das Spiel runterladen zu können müssen Sie den Download einmalig auch mit einer Ukraine IP starten, sobald der Download einmal kurz anläuft einfach Steam beenden, die VPN beenden und Steam dann wieder normal starten. Dann werden Sie bei Steam im unteren Bereich sehen das 1 Download aktiv ist und nun lädt das Spiel mit Deutscher IP normal runter (NICHT IN DER SPIELELISTE NACH DEM DOWNLOAD SCHAUN, ES IST NORMAL DAS NICHTS ANGEZEIGT WIRD, SONDERN UNTEN AM MITTLEREN RAND VON STEAM).


Um russische Gamekeys ohne VPN Verbindung spielen zu können müsst ihr wie folgt vorgehen
Um weiter machen zu können musst du wie bereits erwähnt das Spiel einmalig mit einer russischen IP gestartet haben.
1. Starte Steam
2. gehe in deine Games Bibliothek und wähle das Spiel mit Rechtsklick aus
3. erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop
4. gehe auf den Desktop und wähle die soeben erstellte Verknüpfung per rechtsklick aus und notiere die Nummer am Ende der Verknüpfung (z.B. 46511)
5. gehe in den Installationsordner vom Spiel ….Steam/SteamApps/common/your game/ und erstelle ein Textdokument mit dem Namen : steam_appid.txt (achte darauf, das die Datei nicht doppelt txt.txt hat)
6. füge die Nummer die du aufgeschrieben hast in die erstellte steam_appid.txt ein und speichere diese ab
7. Kopiere jetzt die txt Datei auch in den Ordner wo die Gameapplikation .exe versteckt ist. (/bin, /system etc.)
8. Jetzt gehst du wieder in Steam rein und fügst ein “Steam fremdes Spiel hinzu”
9. Jetzt musst du im Spielinstallationspfad (im “system” Ordner) die .exe Datei auswählen.
10. Jetzt siehst du das Spiel in deiner Gamesbibliothek in Steam und kannst es ohne VPN-Verbindung (russischer IP) starten.
11. Die Verknüpfung die auf dem Desktop am Anfang erstellt wurde kannst du jetzt löschen.
12. Viel Spaß!!
Achtung es ist nicht garantiert, dass diese Anleitung unbedingt funktionieren muss.

Ex3cut3r
2014-05-20, 17:47:38
Hat leider nichts gebracht Jungs, zwar läufts in 1080p jetzt noch besser, aber sobald ich über 1080p gehe, ruckelorgie VRAM überfüllt einstellige FPS und die Texturen laden sehr langsam nach.

Naja ist nicht so schlimm eigentlich 1080p + 4xAA sieht ganz nett aus und läuft.

Aber sagt mal ist bei euch die CPU last auch ganz schön hoch?

Sehe auf Anhieb nicht, was dar 8 Threads braucht, aber nun gut... ;D

lola
2014-05-20, 18:21:52
VPN zum spielen nutzen, ist so normal wie das Amen in der Kirche.

VPN zum Starten von einem Singleplayer Spiel? Ich glaube es hakt.

Dann eben die US/UK Version auf der PS4 wo's so einen Scheiß nicht gibt.

blaidd
2014-05-20, 18:32:00
Ja Raff hat schon geschrieben das es Vram frisst,daher gibt vermutlich keine AA Option im Game.

Die ist drin, aktiviert sich aber über einen Oberbegriff in den Grafiksettings. Mit Ultra-Details läuft das Spiel mit 8 x MSAA. - Frisst dann allerdings auf meiner R9 290X auch 3,9 GiByte Video-Speicher - Ich muss aber nochmal genauer schauen, ob es auch wirklich angewandt wird, denn einige Käntchen flimmern fröhlich weiter vor sich hin.

Rente
2014-05-20, 18:34:45
[...]Mit Ultra-Details läuft das Spiel mit 8 x MSAA.[...]
Ernsthaft?
Wie blöd ist das denn bitte gelöst, die sollen das doch bitte per Patch trennen, per Console geht es ja auch anders... :confused:

MiamiNice
2014-05-20, 18:35:47
VPN zum Starten von einem Singleplayer Spiel? Ich glaube es hakt.

Dann eben die US/UK Version auf der PS4 wo's so einen Scheiß nicht gibt.

Jo, genau so wenig wie akzeptable Grafik und passende Eingabegeräte :freak:

blaidd
2014-05-20, 18:36:31
Ernsthaft?
Wie blöd ist das denn bitte gelöst, die sollen das doch bitte per Patch trennen, per Console geht es ja auch anders... :confused:

Jo, find's auch seltsam. Vor allem, weil in der Preview-Version noch eine Option für Multisampling im Menü zu finden war. Hab selbst dran rumgespielt :wink:

HarryHirsch
2014-05-20, 18:37:30
Ernsthaft?
Wie blöd ist das denn bitte gelöst, die sollen das doch bitte per Patch trennen, per Console geht es ja auch anders... :confused:

Per autoexec.cfg funzt es nicht mehr?

MiamiNice
2014-05-20, 18:48:16
Mit einer US IP sagt mir das Spiel ständig es wäre noch kein Release.
Dachte mit USA IP kann man schon spielen?

€: Solved. Kommt wohl drauf an ob man eine Nord oder Südami IP hat ^^

€2:

Dauert wohl doch ein wenig, werden wohl 2 statt 1 Kaffee eher es losgeht -.-

http://abload.de/img/unbenannt17uld.png

JaniC
2014-05-20, 19:21:21
:facepalm:

Whow, 10MB/Sec!

(wolltest du doch hören, oder?)

4Fighting
2014-05-20, 19:26:59
:facepalm:

Whow, 10MB/Sec!

(wolltest du doch hören, oder?)

Ja und das gar per VPN...Denn ansonsten startet man heutzutage keine Spiele mehr!:freak:

Florida Man
2014-05-20, 19:35:28
Ja sobald sich in der BRD das Gesetz ändert, und Games nicht als Spielwaren sondern als Kunst anerkannt werden.
OMG. Spiele müssen nicht als Kunst, sondern als Kulturgut anerkannt werden. Und das werden diese mittlerweile. Hakenkreuze sind rechtlich in Spielen möglich, aber Publisher fürchten viel zu sehr negative Presse.

[TMP]Peds X-ing
2014-05-20, 20:07:44
Also so ganz verstehe ich ja das Argument nicht, dass sich die deutsche Version finanziell lohnen muss und man deswegen die Internationale in Deutschland sperrt. Ich kenne jetzt durchaus einige Leute die die lokalisierte Fassung nicht spielen wollen und daher zur Raubkopie greifen werden. Dass es eine lokalisierte Fassung fuer die deutschen Laeden geben muss ist klar, aber ich sehe nicht wieso man deswegen versuchen sollte den Import zu verhindern. Dadurch vergrault man nur Leute die es gern importieren wuerden. Die alten Teile sind ja scheinbar auch aus Deutschland heraus im Steam startbar. Im Endeffekt kann es Zenimax doch egal sein ob jemand die deutsche Fassung kauft oder sich eine Internationale importiert. (Mal davon abgesehen dass die UK version etwas guenstiger ist ...)

Lord_X
2014-05-20, 20:14:55
Peds X-ing;10218603'](Mal davon abgesehen dass die UK version etwas guenstiger ist ...)
^^ THIS!

K-putt
2014-05-20, 20:34:46
Ein paar Benchmarks.

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Wolfenstein_The_New_Order_-test-WolfNewOrder_1920.jpg http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Wolfenstein_The_New_Order_-test-WolfNewOrder_2560.jpg

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Wolfenstein_The_New_Order_-test-WolfNewOrder_proz.jpg

vox_populi
2014-05-20, 20:50:23
OMG. Spiele müssen nicht als Kunst, sondern als Kulturgut anerkannt werden. Und das werden diese mittlerweile. Hakenkreuze sind rechtlich in Spielen möglich, aber Publisher fürchten viel zu sehr negative Presse.

Kommst du aus Österreich/Schweiz?
Ansonsten Beweis bitteschön, am besten das aktuelle Gesetz in einer Quote. Wenn du das nicht findest, würden mir eine Hand voll Spiele auch reichen,
welche Hakenkreuze beinhalten und nicht bundesweit beschlagnahmt oder indiziert (also frei verkäuflich sind).
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. Und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Edith: Und wenn Kulturgut dann gäbe es da auch rege Diskussionen, siehst du in der BRD z.B Nazi-Denkmäler, und wenn dann äußerst selten!?

(del676)
2014-05-20, 20:56:14
Ne HD7870 ist schneller als ne GTX 770 in FullHD. Nicht schlecht Herr Specht. :lol:

vox_populi
2014-05-20, 20:58:06
Ne HD7870 ist schneller als ne GTX 770 in FullHD. Nicht schlecht Herr Specht. :lol:

Ja aber welche Treiber und welche Szene.
Das wird dir hier wiedermal nicht gesagt zudem fehlen die MHZ Angaben :(

Deisi
2014-05-20, 21:09:05
Funktioniert eigentlich Vsync bei euch? Hab öfters tearing obwohl es im Menu aktiviert ist.

msilver
2014-05-20, 21:11:07
vsync funktioniert.

was mich nervt ist, dass ich für jede munition und für jeden gegenstand "E" drücken muss um es aufzunehmen. ist das die ihr ernst?

kann man das einstellen? war mir nie so bewusst wie bei diesem spiel.

grafisch ist es ne wucht, selbst auf meinem rechner, mir aber von der flut an details, also an infos, alles das was so blinkt und eben da ist, für mich sehr stressig auf die augen. eventuell werde ich ja alt.

RoNsOn Xs
2014-05-20, 21:11:49
Du hast das wohl mit dem Oldschool-Shooter überlesen, oder? Das muss genau so :-)

w0mbat
2014-05-20, 21:15:38
Wenn old school = nervig, dann ja.

tilltaler
2014-05-20, 21:17:03
Stimmt das? Falls ja, was ändernt sich dann bitte? Hoffentlich wenigstens die Bilder pro Sekunde. :tongue:

Gt6JN1bUUKQ

http://www.digitalstormonline.com/unlocked/wolfenstein-the-new-order-graphics-comparison-ultra-to-low-idnum267/

Auch interessant, hier sieht man mal was Sache ist ->

http://steamdb.info/sub/41691/

Wie man hier sieht gibts es neben Österreich und Deutschland noch andere Länder in denen man das Spiel nicht aktivieren darf. Wenn man sich ansieht welche Änderungen unter dem Eintrag "New Order ROW" so getätigt wurden, fällt auf das unter dem Eintrag "prohibitrunincountries" AT wieder entfernt wurde, heißt: Ein "Spielstartverbot" der ROW-Version (UK und US sind ein und die selbe Version) bleibt somit nur noch in Deutschland vorhanden. Schweiz ist eh außen vor... ;)

Schöner unnötiger Mist ist das. Wenn man sich ansieht in welchem Studio die Lokalisierung durchgeführt wurde, wer involviert war, was alles abgeändert wurde und welche "Star-stimmen" man dafür angeheuert hat, wird einem auch klar dass die das Geld wieder reinkriegen wollen. Da soll dann ein "Gewalt UNCUT!" Aufkleber als Lockmittel reichen? :rolleyes: Was für eine unkonsequente, lachhafte Kompromisslösung für diesen Ausnahmetitel. Der Gewaltgrad ist bei einem Wolfenstein zwar wichtig, aber doch lange nicht so essentiell wie die original Historie die die Serie zu begleiten hat! meine Meinung.

Schöner Kommentar zum Geo-Lock von Schnittberichte:

"Ein solches Geo-Lock dient einzig und allein der Ankurbelung der geschnittenen Fassung. Das wollte auch THQ damals mit Saints Row 2 bewirken, die entsprechende USK-Fassungen haben sich aber dann trotzdem extrem schlecht verkauft.

Es hat mit der Rechtslage herzlich wenig zu tun, da die einzige Verpflichtung von Zenimax liegt darin, das Spiel nicht aktiv in Deutschland zu vermarkten. Damit hätten sie ihre Verpflichtung erfüllt. Dessen Einfuhr aus dem Ausland durch Dritte zu unterbinden liegt nicht in ihrem Verantwortungsbereich.

Sofern Zenimax irgendwie "Beihilfe" durch die Aktivierung leistet, haben sie das auch selber zu verantworten, denn das Spiel hätte auch ohne DRM ausgeliefert werden können. So oder so ist Zenimax schuld.

Und dass Steam eine soiche Praxis überhaupt ermöglicht ist Grund genug, nicht mehr am PC zu zocken. Das "Land of the free" soll Valve vertreten? Ja, ne, ist klar."


Interessant ist auch die ausführliche Darlegung der Beweggründe seitens Bethesda (auffindbar unter http://de.bethblog.com/wolfenstein-the-new-order/). Insbesondere den dortigen Satz "Auf rechtliche Empfehlung hin und den Gepflogenheiten der Videospieleindustrie folgend, können wir die internationale Version des Spiels auch in Österreich nicht anbieten." Obwohl es mich nicht wirklich betrifft - Seltsame Begründung...

msilver
2014-05-20, 21:24:32
Du hast das wohl mit dem Oldschool-Shooter überlesen, oder? Das muss genau so :-)
das habe ich früher aber nicht so nervig in erinnerung... ich habe mit wolfenstein 1 angefangen. schade, denn man ist ständig am aufsammeln, STÄNDIG!

Lyka
2014-05-20, 21:31:00
Du hast das wohl mit dem Oldschool-Shooter überlesen, oder? Das muss genau so :-)

nein, früher (oldschool) ist man einfach drübergelaufen und es hat geklingelt. :smile:

4Fighting
2014-05-20, 21:42:21
Also eine 780ti scheint in 1440p nicht auszureichen für 60fps:rolleyes:

Wobei ich sagen muss, dass der Texturmatsch in Rage deutlich schlimmer war. Das ist immerhin hier besser geworden.

Ex3cut3r
2014-05-20, 21:46:50
Stimmt das? Falls ja, was ändernt sich dann bitte? Hoffentlich wenigstens die Bilder pro Sekunde. :tongue:

http://youtu.be/Gt6JN1bUUKQ



Das ist auch blöd gewählt, da der Unterschied zwischen Ultra und Low darin liegt, das die Texturen bei Kameraschwenks z.B viel später nachgeladen werden.

Desweiteren hat man auf Low wohl niemals Probleme die 60 FPS konstant zu halten, die man imo braucht, wenn man unter 50FPS fällt, merkt man das sofort.

Atma
2014-05-20, 21:50:08
Stimmt das? Falls ja, was ändernt sich dann bitte? Hoffentlich wenigstens die Bilder pro Sekunde. :tongue:

http://youtu.be/Gt6JN1bUUKQ
Auf Low gibt es AF und auf Ultra nicht oder wie darf ich das verstehen? :D

msilver
2014-05-20, 21:52:43
nein, früher (oldschool) ist man einfach drübergelaufen und es hat geklingelt. :smile:
!!!!

EvilOlive
2014-05-20, 22:16:01
Wie viel Platz nimmt das Game auf der Festplatte ein 50 Gigabyte? Die Texturen sind ja nun doch ziemlich bescheiden, nehmen die unkomprimierten Soundfiles soviel Platz in Anspruch?

dildo4u
2014-05-20, 22:17:19
Wie viel Platz nimmt das Game auf der Festplatte ein 50 Gigabyte? Die Texturen sind ja nun doch ziemlich bescheiden, nehmen die unkomprimierten Soundfiles soviel Platz in Anspruch?
Nein liegt an Megatexture.

Da die MegaTexture eine große einzelne Textur für die statische Struktur eines Geländes nutzt, ist sie sehr datenintensiv, da hier nicht auf sich wiederholende Texturen gesetzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/MegaTexture

Sassenach
2014-05-20, 22:24:05
heheheheheeeeee...

Gott sei Dank ist es ein müll spiel auf 64 bit version geworden...


Kein Interesse mehr dank :

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/34726/80487/0/Wolfenstein_The_New_Order.html


Glück gehabt ....;D

Döner-Ente
2014-05-20, 22:34:00
Hab jetzt mal bis Kapitel 3 gespielt...gefällt mir richtig gut.
Grundsolides, spassiges Ballern in altgewohnter Manier und bisher finde ich die Story richtig gut erzählt und vor allem mit gut getimten Wechseln zwischen fetziger Ballerei und Story-Elementen/Cutszenes. Macht richtig Lust darauf, zu erfahren, wies weitergeht und wohin als nächstes.

Sehr gute deutsche Synchro (ja, ich spiele die Warmduscher-Edition :)), allerdings teilweise zu leise abgemischt und allgemein könnten die Waffen-Sounds und Explosionen etwas mehr Wumms vertragen.

jay.gee
2014-05-20, 22:37:04
Bin auch recht angetan. Ein purer Egoshooter der Extra-Klasse.

Rente
2014-05-20, 22:39:31
Also eine 780ti scheint in 1440p nicht auszureichen für 60fps:rolleyes:

Wobei ich sagen muss, dass der Texturmatsch in Rage deutlich schlimmer war. Das ist immerhin hier besser geworden.
Es steht weder die Treiberversion, noch die Szene, noch die Taktrate dabei, der Benchmark ist mehr oder weniger unbrauchbar.

€: Ok, war der Nvidia GeForce/ION Driver Release 337.81 gegen 14.4, so weit so gut.
€²: Aber die Szene ist auf den ersten Blick (und ohne das Spiel schon selbst zu haben) mal total bescheiden gewählt: https://www.youtube.com/watch?v=BRcqT48MKgs
€³: Und es wurde mit Kompression gebencht, deshalb war 4K überhaupt mit einer Ti oder 290 möglich...

Deathcrush
2014-05-20, 22:41:22
Bin auch recht angetan. Ein purer Egoshooter der Extra-Klasse.

Das Spiel wird immer besser ;) es steigert sich von Level zu Level. Es gibt herrliche Gänsehautmomente :)

msilver
2014-05-20, 22:45:15
mir gefällt es, ich würde es mehr als 80% geben.

grafik fetzt, aber ich mochte schon den stil von rage und das scheint wohl an der engine zu liegen. ich mag dieses runde gefühl, die atmo die die engine rüber bringt.

waffensounds, trefferfeedback, selbst die story ist angenehm.

schon lange keinen so guten shooter mehr gespielt. retro, aber doch modern von den feinheiten.

aufkrawall
2014-05-20, 22:53:35
Mir fehlt ein wenig die Hintergrundmusik abseits der Cutscenes. Spiele es auf hard, aber bisher fallen die Gegner um wie Pappkameraden. Hätten ein paar mehr HP vertragen können und dass Offiziere unglaubwürdig viele neue Soldaten spawnen, trägt nicht unbedingt zur Immersion bei. Auch das Aufklauben von jedem Stahlhelm nervt.
Es macht aber trotzdem Spaß, auch wenn es mitunter stark wie ein Rage-Mod wirkt.

Döner-Ente
2014-05-20, 22:57:30
Der totale Keks ist manchmal echt lustig:

http://abload.de/thumb/desktop_2014_05_20_2299jeg.jpg (http://abload.de/image.php?img=desktop_2014_05_20_2299jeg.jpg)

Fand ich gut :D.

jay.gee
2014-05-20, 23:06:46
Das Spiel wird immer besser ;) es steigert sich von Level zu Level. Es gibt herrliche Gänsehautmomente :)

Ich mache mir da keine Sorgen. Meine üblichen Antennen sind wieder alle auf einer Frequenz. ;) Wenn jetzt Watch Dogs auch noch so ein geiler Knaller wird, scheint sich schon im Mai ein sehr guter Jahrgang abzuzeichnen. Ich muss Morgen erst etwas später raus und gebe mir noch ein Feinschmecker-Stündchen. =)

Radeonfreak
2014-05-20, 23:22:09
So, Key geholt, 40 GB Download läuft und ich freu mich wie ein Schnitzel :)

MiamiNice
2014-05-20, 23:43:34
Das Spiel ist so lol ;D
Die Grafik ist irgendwie so "bäh", dafür ist das Setting so abartig geil und genau mein Fall. Dann spielt sich das Ding wie ein Shooter für "Menschen die ungeeignete Eingabegeräte benutzen" aber trotzdem macht es total Fun die SciFi Nazis aus ihrem virtuellen Leben zu pusten.
Außerdem ist die Story zu unwirklich, die find ich einfach geil. Das ganze bissel schwerer und mit besserer Grafik (alles so verwaschen, unscharf) und das Spiel wäre der absolute Killer.

btw:

http://abload.de/img/123cesqf.png

jay.gee
2014-05-21, 00:06:35
Och nö, warum kann nicht wenigstens mal bei der Erwachsenenunterhaltung das Niveau in den Threads entsprechend sein? :( So einen unreifen geistigen Stuss würde man in Musik- oder Filmforen niemals lesen. Kein Wunder, dass Games als Kulturgut nur eine Randerscheinung sind. Das Zielpublikum ist oft einfach zu "bäh".

Atma
2014-05-21, 00:34:39
Ich warte auf den ersten Patch oder Wolfenstein-Treiber von NV weil so macht das einfach keinen Spaß ... mit Ingame-Vsync hab ich oft Grafikfehler, mit Treiber-VSync SEHR oft Grafikfehler in Form von wilden flackern und bunten Farben, AF wird gefühlt an jedem Savepoint wieder deaktiviert, sodass ich es per Konsole neu aktivieren muss usw. usw.

Technisch ist das Spiel eine ziemliche Frechheit (no).

JaniC
2014-05-21, 00:39:47
Patches, Treiber, Uncutlösungen, Rabatte, passende Hardware im Rechner, Tweaks, perfekte AA Modi - kommt alles.
Einfach mal dem Hype widerstehen.
Der Geldbeutel freut sich und mein Steambacklog auch - gerade zum ersten mal endlich Bastion angespielt - direkt zwei Stunden drin versunken mit Kopfhörern.

/edit: Und jay.gee's Screens im Thread bewundern ( :O:massa::uup: ) , da man die Spoiler bis zum zocken eh wieder vergessen hat.

N0Thing
2014-05-21, 01:48:09
Stimmt das? Falls ja, was ändernt sich dann bitte? Hoffentlich wenigstens die Bilder pro Sekunde. :tongue:

http://youtu.be/Gt6JN1bUUKQ

Was soll stimmen? Die Texturen sind bei Ultra schärfer als bei Medium und deutlich schärfer als bei Low. Ist doch genau das, was zu erwarten wäre, oder auf was willst du hinaus?

tilltaler
2014-05-21, 02:10:13
Was soll stimmen? Die Texturen sind bei Ultra schärfer als bei Medium und deutlich schärfer als bei Low. Ist doch genau das, was zu erwarten wäre, oder auf was willst du hinaus?

Der (für mich wirklich) minimale Kontrast zwischen den beiden Einstellungen war ja bei Rage schon vorhanden:

http://media.bestofmicro.com/X/G/312244/original/Detail-Comparison.gif

Es ist einfach so, dass selbst beim "Ultra"-Setting viele Texturen mit der "Low"-Einstellung übereinstimmen.


Finde den Unterschied zwischen "Ultra" und "Low" halt überraschend gering, dass ist alles. Man kann ja durch die eh schon komprimierten Megatextures auf der Website bzw. dem Video oft nicht sagen ob's am Screenshot/Video oder dem Spiel selbst liegt, aber mich hat die immernoch mMn. sehr hohe Detaildichte beim "Low"-Setting sehr beeindruckt. Die Frage mit den Frames war ernst gemeint...

@jay.gee: Tolle Bilder im Screenshot-Thread! Ich weiß auch nicht, aber wie auch schon bei Rage liebe ich die Megatexture-technik einfach! :heart:
Neben Rage und jetzt New Order gibt es diesen ganz gewissen Duktus einfach kein zweitesmal. Ich kenne kein Spiel was diesen "In einem Conceptart-piece rumlaufen" Flavor noch bietet. Die Farben sind grandios, die kleinen und vorallem einzigartigen Details an jeder Ecke ein Genuss für's Auge! Das vieles Low-poly oder "zu-tode-komprimiert" ist schaltet mein Gehirn einfach aus bei dem Artdesign und der Fülle an Details... Will auch! :D

Kann ich mit meinem betagten System aber vergessen am PC glaub ich (Vista 64, Core2Duo, 1 GIG VRAM, 4 GIG RAM - da fängst schon an, oder? :D)


EDIT:

@jay.gee: Gerade gesehen, dass du neue Bilder hochgeladen hast. Sag mal, kann es sein, dass mit dem Beleuchtungssystem und den Details der Haut bei der PC-Version/bei deinen Einstellungen etwas nicht stimmt? Durch Zufall hab ich heute Mittag das GIF hier gefunden, und der Screenshot von dir wirkt wie ein "Mittelding" zwischen Old- und New-Gen. Vielleicht haben Spec und Bumps nicht fertig geladen?

http://s1.directupload.net/images/140521/suc3uei3.jpg

http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/05/wolfenstein-comp-gif.gif

Atma
2014-05-21, 02:36:45
Frage an die Downsampler: Wie nutzt ihr DS in Wolfenstein? Ich kann die DS-Auflösungen zwar ganz normal auswählen, jedoch wird das Bild dann nicht auf 1080p runterskaliert sondern ist abgeschnitten :confused:

Habe DS in vielen Games genutzt, doch so ein Problem hatte ich noch nie.

Deisi
2014-05-21, 08:04:09
Frage an die Downsampler: Wie nutzt ihr DS in Wolfenstein? Ich kann die DS-Auflösungen zwar ganz normal auswählen, jedoch wird das Bild dann nicht auf 1080p runterskaliert sondern ist abgeschnitten :confused:

Habe DS in vielen Games genutzt, doch so ein Problem hatte ich noch nie.

rechtsklick auf die exe und Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".

labecula
2014-05-21, 08:07:56
Gibt es eigentlich eine gescheite Möglichkeit mittlerweile, dem Spiel gutes Anti Aliasing beizubringen, ohne den Einsatz von Downsampling?!

Palpatin
2014-05-21, 08:21:11
Gibt es eigentlich eine gescheite Möglichkeit mittlerweile, dem Spiel gutes Anti Aliasing beizubringen, ohne den Einsatz von Downsampling?!
Wäre ich auch interessiert. DS funkt bei mir nicht mit 120hz und darunter will ich keinen Shooter spielen.

JackBauer
2014-05-21, 08:36:06
das Spiel bockt echt, der beste Shooter dieser Art seid Singularity

Chris Lux
2014-05-21, 09:03:27
super geiler old-school shooter-spass ;)

key geholt, per VPN aktiviert. konnte auf meinem 1. PC problemlos starten und spielen. beim 2. PC dann wollte er nichtmal das game runterladen. ich habe dann einfach vom 1. PC die daten kopiert aber starten ging dann immer noch nicht. mit dem steam_appid trick ging es dann problemlos. ;)

anderes problem: ich habe bei maximalen details extremes stocken wenn ein level geladen wurde, was sich nach ein paar sekunden (bis minuten) dann gibt. das ganze auf einer 680(2GB) und 780ti(3GB). nachdem ich die schatten auf 4096 heruntergestellt hatte ging es ohne probleme. hat jemand sonst noch so etwas? (treiber 337.50 auf Win8.1 x64)

4Fighting
2014-05-21, 09:13:42
Wäre ich auch interessiert. DS funkt bei mir nicht mit 120hz und darunter will ich keinen Shooter spielen.

es läuft doch auch mit 120hz nur mit 60fps oder?

jay.gee
2014-05-21, 09:49:03
@jay.gee: Tolle Bilder im Screenshot-Thread! Ich weiß auch nicht, aber wie auch schon bei Rage liebe ich die Megatexture-technik einfach! :heart:
Neben Rage und jetzt New Order gibt es diesen ganz gewissen Duktus einfach kein zweitesmal. Ich kenne kein Spiel was diesen "In einem Conceptart-piece rumlaufen" Flavor noch bietet. Die Farben sind grandios, die kleinen und vorallem einzigartigen Details an jeder Ecke ein Genuss für's Auge! Das vieles Low-poly oder "zu-tode-komprimiert" ist schaltet mein Gehirn einfach aus bei dem Artdesign und der Fülle an Details... Will auch! :D


Ich sehe das exakt genauso und habe das auch schon bei Rage genau so argumentiert. Das Problem ist imho, das viele Spieler das im wahrsten Sinne des Wortes halt nicht sehen. Das sieht man immer an der Gewichtung der Kritiken, wenn sie sich unverhältnismässig an den Nebensächlichkeiten hochziehen. Ich habe es Gestern Abend schon mal gesagt, die Qualität dieses Spiels wird der Marke Wolfenstein mehr als gerecht. Das ist einfach ein verdammt geiler Egoshooter.

es läuft doch auch mit 120hz nur mit 60fps oder?

Ja, leider. :(

jay.gee
2014-05-21, 09:55:03
anderes problem: ich habe bei maximalen details extremes stocken wenn ein level geladen wurde, was sich nach ein paar sekunden (bis minuten) dann gibt. das ganze auf einer 680(2GB) und 780ti(3GB). nachdem ich die schatten auf 4096 heruntergestellt hatte ging es ohne probleme. hat jemand sonst noch so etwas? (treiber 337.50 auf Win8.1 x64)

Hier drüben Treiber 337.50 in Kombination mit einer 780er und einem i7-4770 - ich kann zumindest bestätigen, dass das Bild gelegentlich nach dem Levelstart 2-3 Sekunden stockt, als wenn etwas in den Vram geschaufelt wird. Aber dann läuft es eigentlich butterweich.

Armaq
2014-05-21, 09:56:06
Hier drüben Treiber 337.50 in Kombination mit einer 780er und einem i7-4770 - ich kann zumindest bestätigen, dass das Bild gelegentlich nach dem Levelstart 2-3 Sekunden stockt, als wenn etwas in den Vram geschaufelt wird. Aber dann läuft es eigentlich butterweich.
Ist das schon der neue Haswell?

Palpatin
2014-05-21, 09:58:35
es läuft doch auch mit 120hz nur mit 60fps oder?
Ja aber da die fps nicht 1:1 100% gleichmäsig am Bildschirm ankommen bringen mehr hz trozdem einen Vorteil. Hier wird das ganz gut erklärt: http://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/5/.

jay.gee
2014-05-21, 10:00:05
Ist das schon der neue Haswell?

Nein, der hat schon ein paar Stündchen Spass hinter sich.

dildo4u
2014-05-21, 10:09:27
PCGH Benchmark's zu Wolfenstein

http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Specials/Wolfenstein-The-New-Order-Test-Benchmark-1121737/

Scheint alles noch sehr buggy zu sein,mal sehen was Update's und neue Treiber bringen.

Radeonfreak
2014-05-21, 10:13:39
Hab jetzt mal die erste halbe Stunde angespielt. Treiber ist 337.61.

Alles auf Ultra in 1440p.

Konnte noch kein Ruckeln feststellen. Die Speicherauslastung kommt auf sagenhafte 3.5 GB.

Endlich lohnt sich mal der 4GB Speicher. :freak:

gnomi
2014-05-21, 10:17:40
Es macht schon reichlich Spaß, wenngleich mir viele der Oldschool Sachen gar nicht mal mehr sonderlich zusagen.
Das ständige Aufnehmen der Munition nervt beispielsweise sehr und so ein Health System muss meines Erachtens auch nicht mehr sein.
Auch hoffe ich, dass es im zunehmendem Spielverlauf härter wird. (ist ja ein Witz bislang)
Sehr gut gefallen mir die abwechslungsreichen Level und die enorme Liebe zum Detail bei der Gestaltung und dem Art Design.
Überzeugend ist auch die recht hohe Spielgeschwindigkeit bei einwandfreier Steuerung.
Das wirkt gleich mal positiv anders als die vielen 3rd Person Deckungsshooter in letzter Zeit, welche immer stark das Tempo rausnehmen und Gamepad optimiert sind.
Einen ähnlichen Spielfluss gab es zuletzt bei Bullet Storm.
Präsentation, Grafik und Performance sind grundsolide, wenngleich nicht ganz so überzeugend oder bombastisch wie erhofft.
Es macht aber mit forciertem AA und nur hohen Details + Texturkomprimierung (eliminiert Hänger und sorgt für konstante 60 fps) reichlich Laune.
Ich hoffe jedoch, es später mit Patches, Treiberoptimierungen und neuer GPU mit mehr Speicher nochmals auf höheren Einstellungen genießen zu können.
Ich habe noch nicht an allen Einstellungen herumgespielt, aber mir fiel so auf die Schnelle mit aktivierter Texturkompression und fehlendem Screen Space Reflexion und reduzierter Schattenauflösung nichts sonderlich Fehlendes auf.
Die flüssige Framerate ist hier wichtiger als alles andere.
Das Ingame VSync ist leider adaptiv, was bei den eingestreuten Zwischensequenzen mit 30 fps sehr nervt. Am besten per Treiber erzwingen.