PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein: New Order


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dildo4u
2013-05-07, 15:06:00
MachineGames(Ex Starbreeze) ist der Entwickler soll Ende 2013 kommen.

Trailer CGI

http://youtu.be/E6opaIl8h8U

Press Release
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=57045390&postcount=7

http://abload.de/img/wolfenstein2_96647_scc6isd.jpg

Raff
2013-05-07, 15:06:51
MachineGames

Wer? :|

MfG,
Raff

dildo4u
2013-05-07, 15:10:11
Wer? :|

MfG,
Raff

The New Order is in development at MachineGames, a wholly owned subsidiary of Bethesda parent company Zenimax. The studio was established in 2009 by the founders of Starbreeze Studios (Chronicles of Riddick) before being acquired by Zenimax in 2010...

Raff
2013-05-07, 15:13:41
Na das klingt doch schon vielversprechender. =)

MfG,
Raff

Disconnected
2013-05-07, 15:14:31
Starbreeze verspricht doch schon mal Qualität.

Crazy_Bon
2013-05-07, 15:15:58
Wer? :|

MfG,
Raff
MachineGames wurde von ehemaligen Mitarbeitern von Starbreeze Studios gegründet.

edit: Zu spät.

Voodoo6000
2013-05-07, 15:34:17
welche Engine wird benutzt ID 5?

Silentbob
2013-05-07, 15:46:31
ID 5 habe ich zumindest irgendwo mal gelesen. Wolfenstein ist immer gut, der Vorgänger war, zumindest der SP doch ganz nett. Arbeiten die da schon seit 2009 dran? Bin gespannt.

-Scud-
2013-05-07, 15:49:24
irgendwie sieht das noch nach zu wenig "wolfenstein" aus.. :rolleyes:

Crazy_Bon
2013-05-07, 15:50:38
MachineGames verwendet als Tochterunternehmen von ZeniMax die exklusive ID Tech5-Technologie.

Silentbob
2013-05-07, 15:57:37
Spielt wohl scheinbar in den 60er Jahren :ugly:

Karümel
2013-05-07, 16:13:02
Beim Trailer habe ich eher an das hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Nosn8XujL._SL1500_.jpg

gedacht.

Fusion_Power
2013-05-07, 16:48:22
"Für Bethesda arbeitet das neue Studio MachineGames an Wolfenstein: The New Order , der Fortsetzung zur Shooter-Reihe um Kriegsheld B.J. Blaskowicz. Darin hat das faschistische Regime im Jahr 1960 ganz Europa unterjocht und zwingt jeden Widerstand mit tödlichen Mechs in die Knie."

http://www.gamestar.de/spiele/wolfenstein-the-new-order/news/bethesda,49503,3011927.html

Da hat man als Blaskowicz All die Nazis von Wolfenstein in vielen Games gekillt und dann können die trotzdem noch die macht über ganz Europa übernehmen? :ugly: Da hat der Held aber echt versagt imho.

Mephisto
2013-05-07, 17:18:19
Und der Held dürfte doch auch schon in die Jahre gekommen sein. :p

Lurelein
2013-05-07, 17:27:32
GOIL!

Milton
2013-05-07, 17:46:14
Hoffentlich wird es besser als das letzte. RTCW ist eins meiner All-time Faves, und Bethesda als Publisher laesst hoffen!

akuji13
2013-05-07, 17:55:16
Wolfenstein geht immer. :)
Fand auch den 2009er Ableger sehr gut.

Das 60er Jahre Setting könnte dann so in Richtung Iron Storm/World War Zero gehen.

UlcerousVomitus
2013-05-07, 18:26:39
schön meinen thread ignoriert dildo ;-)

wenn man nicht überwiegend mechs/roboter als gegner bekämpft und das ganze nach wie vor den okkulten flair wie rtcw & wolf 09 hat und weiterhin blutig bleibt ok, ich hab da allerdings schon meine zweifel irgendwie...

4Fighting
2013-05-07, 18:54:21
"Für Bethesda arbeitet das neue Studio MachineGames an Wolfenstein: The New Order , der Fortsetzung zur Shooter-Reihe um Kriegsheld B.J. Blaskowicz. Darin hat das faschistische Regime im Jahr 1960 ganz Europa unterjocht und zwingt jeden Widerstand mit tödlichen Mechs in die Knie."

http://www.gamestar.de/spiele/wolfenstein-the-new-order/news/bethesda,49503,3011927.html

Da hat man als Blaskowicz All die Nazis von Wolfenstein in vielen Games gekillt und dann können die trotzdem noch die macht über ganz Europa übernehmen? :ugly: Da hat der Held aber echt versagt imho.

Mal schauen, ob man mit Wolfenstein und Mechs warm wird...:confused:

Knacki99
2013-05-07, 18:56:34
Nehm ich.

QuadReaktor
2013-05-07, 19:22:52
Nice ! Könnte was werden, gekauft wirds auf alle Fälle. Allerdings hab ich auch keine Lust nur mit/gegen Roboter zu kämpfen.

dildo4u
2013-05-07, 19:46:16
Der Screen hat doch die üblichen Scifi Nazis's die Roboter werden wohl eher ne Art zwischen Gegner werden.

watugonad00?
2013-05-07, 19:51:56
coming to current- and next-gen consoles (and PC) in Q4 2013

geiler scheiss

/mehr screens

click 4 big

http://i.imgur.com/72LtYLql.jpg (http://i.imgur.com/72LtYLq.jpg)

http://i.imgur.com/OXCvlEql.jpg (http://i.imgur.com/OXCvlEq.jpg)

http://i.imgur.com/uRVJcmpl.jpg (http://i.imgur.com/uRVJcmp.jpg)

http://i.imgur.com/dJYehswl.jpg (http://i.imgur.com/dJYehsw.jpg)

http://i.imgur.com/SzsCJKUl.jpg (http://i.imgur.com/SzsCJKU.jpg)

http://i.imgur.com/t8BPS4Sl.jpg (http://i.imgur.com/t8BPS4S.jpg)

http://i.imgur.com/Rw4IjfJl.jpg (http://i.imgur.com/Rw4IjfJ.jpg)

http://i.imgur.com/W5Wzx3Pl.jpg (http://i.imgur.com/W5Wzx3P.jpg)

http://i.imgur.com/ZpHXk7rl.jpg (http://i.imgur.com/ZpHXk7r.jpg)

UlcerousVomitus
2013-05-07, 20:46:31
sieht nach non pc Screens aus, immerhin bisschen gibbing zu erkennen, aber so komplett Roboter ohne halbe übermensch Mutation drinne ist blöd, waffe in screen 1 eine art railgun? vom okkulten fehlt nach wie vor jede spur :(

Ice-Kraem
2013-05-07, 21:14:17
cool der trailer...hehehe...passende mit 60er mucke von hendrix...

Pinoccio
2013-05-07, 21:41:04
cool der trailer...hehehe...passende mit 60er mucke von hendrix...Jau, der Trailer ist verdammt geil! :D

mfg

*Stevo*
2013-05-08, 11:23:47
Habe erst vor kurzem RTCW und Wolfenstein 2009 wieder mal durchgespielt :)
RTCW = Hammer
Wolfenstein 2009 = ohhhkeh
Ich hoffe es geht qualitativ nicht in die selbe Richtung ...

Atma
2013-05-08, 14:56:01
Dafür, dass es in den 60ern spielen soll, sieht es imho etwas zu futuristisch aus. Die Mechs könnten glatt aus dem Jahre 2100 oder so kommen. Das zu spacige Design gefällt mir persönlich nicht so.

jay.gee
2013-05-08, 15:18:39
Wolfenstein 2009 = ohhhkeh
Ich hoffe es geht qualitativ nicht in die selbe Richtung ...

Bis auf ein paar Patzer, hoffe ich, dass es auf jeden Fall wieder qualitativ in diese Richtung geht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9497810&postcount=174) :) Das neue Setting spricht mich dabei an. Ich mag WWII und ich mag fiktiv futuristisches Artdesig. Beides zu kombinieren empfinde ich als super spannend und hoffe, dass da was Kreatives und Hochwertiges bei rauskommt. :)

dildo4u
2013-05-08, 15:35:41
Interview und Gameplayeindrücke das Game ist SP only!

http://youtu.be/rqCS2Wlk2dw

Palpatin
2013-05-08, 15:59:36
Dafür, dass es in den 60ern spielen soll, sieht es imho etwas zu futuristisch aus. Die Mechs könnten glatt aus dem Jahre 2100 oder so kommen. Das zu spacige Design gefällt mir persönlich nicht so.
Wenn man überlegt was für große Schritte die Forschung in den 6 Jahren WW2 gemacht hat gar nicht so unrealistisch ;).

looking glass
2013-05-08, 16:16:14
SP only für ein Wolfenstein, na mal sehen, ich konnte mit dem WW2 Setting von RTCW nicht viel anfangen, allerdings Gameplay, Modis und Maps des MP waren wirklich grandios. Etwas in SiFi Bereich mit diesen Tugenden, mhhhh, wäre durchaus interessant, naja, vielleicht wollen sie so etwas als alleinstehendes Addon mal machen, wer weiß das schon.

Allerdings, wie hier schon jemand ansprach, man stelle sich mal die Kombination vor Wolfenstein und Ironsky, hach ja, aber gut gemacht und Trash Bullshit gehen einfach nicht zusammen, immer wen versucht wird Trash gewollt zu erzeugen, kommt dabei nur erzwungenes Holzhammergeblarre bei rum, Schade eigentlich.

UlcerousVomitus
2013-05-08, 20:42:33
ineract with friendly characters, puzzles, secrets, adventure & Exploration part - Alarmglockenmodus aktiviert!

also es ist jetzt klar, defintiv kein okkultes zeug, traurig

elite guard milf (mit ihrem boytoy) wtf? comedy & wolfenstein? och nööö, sicher dann eine grandiose qte sequenz

13:12 beweist auch es wird stealth kills geben, das hats jetzt unbedingt gebraucht

oh weh, ob das was wird? :rolleyes:

Rockhount
2013-05-08, 21:14:21
Es gibt nichtmal ingame material und es wird bereits verrissen...spannend :eek:

Crazy_Bon
2013-05-08, 23:45:31
Es gibt nichtmal ingame material und es wird bereits verrissen...spannend :eek:
Gefühlte 99% aller angekündigten Spiele werden hier im PC-Spieleforum verrissen. Wem die Roboter im neuen Wolfenstein stören, der hat das hier schon längst vergessen.
http://www.techshout.com/images/hitler-wolfenstein-3d.jpg

Objektivität lässt hier zu wünschen übrig, sofern Rohrkrepierer wie der scheissewerfende Duke in höchsten Tönen gelobt wird.. also ich freue mich auf das neue Wolfenstein, das kann rocken!

BaggiBox
2013-05-09, 00:53:47
omg was soll denn dieser kack wieder ? Als ob wir nicht genug solche Scifi Szenarien haben ! :P

Es ist zwar ein Wolfenstein auf das viele gewartet haben aber nicht das eigentliche Wolfenstein was viele (denke ich mal) erwartet haben.

Wo ist die Bundeslade/Heiliger Grahl ? Die Reichsflugscheibe ? Ganz besonders "Die Glocke" ? :D Oder Gegner wie der Loper ?

http://www.freakygaming.com/gallery/concept_art/return_to_castle_wolfenstein/loper.jpg

Finde das zwar nicht schlecht aber dennoch schade das es in so eine MechRobot Richtung schlägt. Auf einem würdigen RTCW Nachfolger dürfen wir weiterhin wohl warten.

Eventuell kann es doch noch zu RTCW tendieren. Schauen wir mal weiter und warten ab.

jay.gee
2013-05-09, 01:21:55
Haaach, was wäre das 3D-Center, wenn die Leute nix zu Jammern hätten. ;) Es gibt noch nicht eine einzige Spielminute InGame zu sehen und dennoch pendelt die Erwartungshaltung bei vielen Usern schon wieder ins Negative und man zieht teilweise haarsträubende Rückschlüsse. :ugly2: Das war in der Neuzeit nie anders - und wird auch wohl nie wieder anders sein. :anonym: ;)

EDIT/
Wenn man überlegt was für große Schritte die Forschung in den 6 Jahren WW2 gemacht hat gar nicht so unrealistisch ;).

Imho sogar wünschenswert, dass die Designer das Setting und das Game kreativ weiterspinnen. Das ist imho die grössere Kunst, wenn es gelingt, als ein lauer Aufguss.

wn612953
2013-05-09, 02:30:54
/mehr screens

click 4 big


Enttäuschende Grafik IMHO :facepalm:.

Naja, war ja auch schon bei RAGE so...

Ob Doom 4 da wohl noch überzeugen kann?

Hätte irgendwie mehr von J. C. erwartet...

gnomi
2013-05-09, 09:48:13
Ich bin mal gespannt.
Das Ur Wolfenstein habe ich nie ausgiebig gespielt (zu der Zeit eher auf Amiga und Nintendo Konsolen unterwegs), aber bereits RTCW war doch ein sehr guter Shooter. (von dem ich bis heute noch gerne die etwas andere Xbox 1 Version mal spielen würde)
Der 2009 Teil von Raven war meines Erachtens auch sehr solide und gut spielbar.
id Tech 5 ist imho auch voll in Ordnung. Keine Ahnung, was jetzt bitte an Rage besonders schlecht aussah. OK, andere Studios können auch prima Engines basteln- aber das wissen wir schon seit etwa 1998.
Das Studio sagt mir jetzt nicht groß was. Muss es ja auch nicht.
Exklusiv Singleplayer verdient aber schon einmal mächtig Bonuspunkte. :up:
Da bekomme ich gleich ein besseres Gefühl...

gordon
2013-05-09, 10:09:55
Also ich freu mich drauf, kommt etwas überraschend, aber die Starbreeze-Spiele wie Enclave und Riddick fand ich sehr gut - insofern bin ich da optimistische gestimmt und kann das Vorabgejammere nicht so ganz verstehen, aber ich sage mir dann immer "Hey, it's the 3d-center, stupid" ;)

wn612953
2013-05-09, 11:51:05
id Tech 5 ist imho auch voll in Ordnung. Keine Ahnung, was jetzt bitte an Rage besonders schlecht aussah.


Beleuchtung, Texturen, Polygondichte, Objektdetails und so weiter...

Kurz gefasst: alles...

Und "Wolfensten: The New Order" kommt den Screenshots nach zu urteilen IMHO kein bisschen besser rüber.

id Tech 5 kann IMHO bisher nicht mal ansatzweise mit CryENGINE 3 oder Unreal Engine 4 mithalten.

Vielleicht hätte ZeniMax/id Software besser die CryENGINE 3 oder Unreal Engine 4 lizensieren sollen anstatt eine (IMHO) nicht zeitgemäß aussehende id Tech 5 zu entwickeln ;)?

jay.gee
2013-05-09, 11:57:06
Kurz gefasst: alles...



Diesen gestörten Shit kann doch kein Mensch mehr am Appel haben. :facepalm:

UlcerousVomitus
2013-05-09, 12:14:17
Gefühlte 99% aller angekündigten Spiele werden hier im PC-Spieleforum verrissen. Wem die Roboter im neuen Wolfenstein stören, der hat das hier schon längst vergessen.
http://www.techshout.com/images/hitler-wolfenstein-3d.jpg

Du vergisst hier aber das Mecha Hitler nicht vollständig eine AI Blech Einheit ist wie jetzt zu sehen in New Order, sondern von einem Menschen gesteuert wird. Ich habe RTCW & Neurowolf auch eben wegen den Cyborg Gegnern/ Experimenten/Parallelwelt/Thule Society/Paranormal Division/Demons/Undead sehr geschätzt, wenn das jetzt fehlen sollte macht es mir das schon etwas madiger und würde mich wundern wäre ich der einzige.

@jgs Erwartungshaltung: Das Interview hast du aber schon verfolgt? Das gibt doch bereits einen guten Eindruck in welche Richtung es schlägt und in welche eben nicht.

gnomi
2013-05-09, 12:34:38
Beleuchtung, Texturen, Polygondichte, Objektdetails und so weiter...

Kurz gefasst: alles...

Und "Wolfensten: The New Order" kommt den Screenshots nach zu urteilen IMHO kein bisschen besser rüber.

id Tech 5 kann IMHO bisher nicht mal ansatzweise mit CryENGINE 3 oder Unreal Engine 4 mithalten.

Vielleicht hätte ZeniMax/id Software besser die CryENGINE 3 oder Unreal Engine 4 lizensieren sollen anstatt eine (IMHO) nicht zeitgemäß aussehende id Tech 5 zu entwickeln ;)?

Rage lief auf Konsolen mit 60 Frames!
Die PC Version reizt High End Hardware technisch überhaupt nicht aus, sieht aber mit MSAA auf höchsten Details vollkommen in Ordnung aus.
Cryengine 3 auf High End PC wie in Crysis 3 gut und schön, aber weder die Konsolenperformance von Teil 2 oder 3, noch Lizenzspiele wie Ghost Warrior 2 sind bislang besonders starke Argumente für diese Engine.
Unreal Engine ist immer gut, aber Version 4 ist brandneu und anstatt UE 3.5 kann man dann auch die hauseigene id Tech 5 nehmen.
Ich würde Dir mal raten, dass ganze etwas nüchterner und praktischer zu sehen.
Eine Engine soll ihren Job erledigen und den Content produktionstechnisch kosteneffizient, ausgereift und schnell auf den Markt bringen.

jay.gee
2013-05-09, 12:43:12
Das Interview hast du aber schon verfolgt?

Ja. Und als imho moderner Mensch, der für viele Dinge auf dieser Welt völlig offen ist, weil er sich nicht so stur und verbohrt in ein enges Korsett zwängt, kann ich meine Erwartungshaltung flexibel an Gegebenheiten anpassen. :) Wobei ich in diesem Fall ja sooo viel aktuell auch noch gar nicht erwarte. Aber als Jemand, der permanent nach Spass giert und für den Gläser eigentlich nie halb leer-, sondern immer halb voll sind, sehe ich den Ist-Zusatand bisher sehr positiv.

Es besteht die berechtigte Hoffnung auf ein weiteres cooles Game aus dem Franchise "Wolfenstein" noch im Jahr 2013. Mit Blick auf die Marke und dem Setting, dem Entwicklerteam und meinen individuellen Vorlieben, werde ich das Projekt mit grossem Interesse verfolgen. Für mich gibt es halt vieeelll mehr als nur etwas Gore, Splatter und visuelle Oberflächlichkeiten........

UlcerousVomitus
2013-05-09, 12:48:15
gerade ein bisschen recherchiert: wolf 3d, spear of destiny, the lost episodes sowie tides of war hatte jeweils Mutanten, Dämonen, Priester, Cyborgs, Tierversuche, Experimente usw. also braucht mir keiner kommen und zu meinen New Order sei der Serie treu, im Gegenteil, aber klaro besser als nix, aber warum kann man es dann nicht richtig machen?

wenn die genannten Aspekte für dich unter die kategorie visuelle oberflächlichkeiten fallen musst da etwas bei dir schiefgelaufen sein

jay.gee
2013-05-09, 13:08:26
...wenn die genannten Aspekte für dich unter die kategorie visuelle oberflächlichkeiten fallen musst da etwas bei dir schiefgelaufen sein

1) Habe ich mich auf das allgemeine Gejammer bezogen. Wobei das in der Regel Thread-übergreifend ja eh fast immer die gleichen User, zumindest der gleiche Schlag Spieler -sind.

2) Spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, das Szenario und das Setting weiter auszubauen. Es ist halt kein Remake und mit etwas Glück halt auch kein Aufguss. Wo liegt also das Problem? Zumal es nach den paar PR-Informationen, völlig offen bleibt, wohin die Reise letztlich wirklich genau geht.

Ich zumindest sehe da sehr viel kreativen Spielraum, auch markenspezifische Elemente und Mechaniken in das neue Wolfenstein zu kreieren. Scheint also eine Frage der Wahrnehmung zu sein. :) Aber wenn es dich erfüllt, mal wieder plump unzufrieden zu sein, lass dich durch meine Erwartungshaltung auf keinen Fall stören oder gar aufhalten. ;)

Atma
2013-05-09, 13:16:55
Wenn man überlegt was für große Schritte die Forschung in den 6 Jahren WW2 gemacht hat gar nicht so unrealistisch ;).
Auch wenn es im WW2 technisch große Fortschritte gab: die Mechs sind zu weit hergeholt. Das viel zu futuristische Design passt einfach nicht zu Wolfenstein und vor allem nicht zu der Zeit, in der das neue Wolfenstein spielen soll.

Ich bin sehr skeptisch.

UlcerousVomitus
2013-05-09, 13:35:03
warum Remake? eine logische Fortsetzung, mehr will ich doch nicht.

gegen eine sinvolle Implementierung spricht natürlich nichts, man muß dabei nur achtgeben denn wenn man es übertreibt, was heutzutage leider zu schnell vorkommt und nichts bleibts als die Basis und der Rest vollkommen umstrukturiert wird und wie ich finde wichtige kern elemente fehlen, die jetzt schon oft genug angesprochen wurden, dann bleibt am ende nur ein name ohne großen bezug zur eigentlichen franchise.

RainingBlood
2013-05-09, 13:47:42
Mechs gabs doch schon im ersten Wolfenstein -> Adi Hitler mit Gatlings.

Atma
2013-05-09, 13:57:18
Mechs gabs doch schon im ersten Wolfenstein -> Adi Hitler mit Gatlings.
Aber keinen autonomen, die aussehen wie aus dem Jahre 2100 ;). Adolf mit Gatlings ging auch eher Richtung Cyborg.

UlcerousVomitus
2013-05-09, 14:10:03
zumindest in spear of destiny gab es schon einen

http://wolfenstein.wikia.com/wiki/The_Robot

http://www.youtube.com/watch?v=QhK-b04xdG4

lol, dat level design :tongue:

Crazy_Bon
2013-05-09, 14:33:10
zumindest in spear of destiny gab es schon einen

http://wolfenstein.wikia.com/wiki/The_Robot

http://www.youtube.com/watch?v=QhK-b04xdG4

lol, dat level design :tongue:
Hier der Roboter aus dem Video:
http://wolfenstein.wikia.com/wiki/The_Robot

jay.gee
2013-05-09, 14:33:27
zumindest in spear of destiny gab es schon einen

http://wolfenstein.wikia.com/wiki/The_Robot

http://www.youtube.com/watch?v=QhK-b04xdG4

lol, dat level design :tongue:

Und an "dem Müll" soll sich eine Spieleschmiede im Jahre 2013 orientieren? Schön, dass sie das nicht wirklich machen - allen verklärten Erinnerungen zum Trotz. ;)

UlcerousVomitus
2013-05-09, 14:35:31
wollt ihr mich verarschen? cb was soll der mist?

und jg, bist du irre? natürlich sollen sie das nicht, wo hab ich das geschrieben?

das wolf damals schon einen roboter hatte wusste ich bis vor ner stunde auch nicht, aber es gab einen als boss, nicht einen haufen verschiedener wie jetzt wohl geplant

sie sollen sich an der Grundidee orientieren und wenn du jetzt immer noch nicht geschnallt hast was diese umfasst gute nacht

jay.gee
2013-05-09, 15:01:28
sie sollen sich an der Grundidee orientieren und wenn du jetzt immer noch nicht geschnallt hast was diese umfasst gute nacht

Wir drehen uns da im Kreis. Ich gestehe einem Designerteam bei der Entwicklung von Unterhaltungssoftware einfach zu, eigene kreative Ideen, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Spiel zu bringen. Das ist kein Widerspruch dazu, dass man die Grundidee trotzdem im Auge behält - wie kommt man auf solche Gedankengänge? Und vor allem was sagt das über die Qualität des Produktes aus? Du stürzt dich auf ein paar Zwischensequenzen und Conceptzeichnungen, ohne eine Minute InGame gesehen zu haben, um dann hier deinen fast schon üblichen Vorabzerriss zu starten. Bleib doch einfach mal locker, warte ab und entspann dich. Nicht, dass Du es dir dann hinterher doch wieder kaufst. ;)

Saw
2013-05-09, 19:21:02
Warren Spector ist voll begeistert. ;D (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34726/2131686/Wolfenstein_The_New_Order%7CWarren_Spector_Solch_ein_Spiel_braucht_die_Welt_nich t_seine_Klarstellung_und_allgemeine_Shooter-Kritik.html)

J0ph33
2013-05-09, 19:45:17
RtCW hatte Flair, dazu noch ein paar abstruse Storyeinfälle, die aber historisch gar nicht soo weit weg davon waren, was das SS-Ahnenerbe tatsächlich so angestellt hat.
Der 2009er Teil hatte davon leider deutlich weniger, auch wenn es kein schlechtes Spiel war (gut, im Grunde nur mit UI-Mods genießbar, aber was soll's).
Der Trailer zu New Order überzeugt mich bisher nicht, da fehlt in der Tat das Okkulte und Paranormale, durch das aus RtCW mehr als ein generischer WW2-Shooter wurde.

_flx
2013-05-09, 19:51:44
zumindest in spear of destiny gab es schon einen


lol, dat level design :tongue:


früher war eben einfach alles besser :D

ich freu mich aufs game :)

[TMP]Peds X-ing
2013-05-10, 22:30:29
Geiles Setting, ist gekauft!

Fand sowohl RtCW als auch Wolf09 sehr gut!
Dieses Pseudodeutsch ist als Muttersprachler einfach herrlich! :biggrin:

UlcerousVomitus
2013-05-12, 11:41:57
Hi-Res Artwork, alles bereits zu sehen im Interview:

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/126/714237_20130507_screen005.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/128/reviews/714237_20130509_screen002.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/126/714237_20130507_screen008.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/126/714237_20130507_screen013.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/126/714237_20130507_screen019.jpg

Raff
2013-05-12, 11:44:31
Peds X-ing;9763673']Geiles Setting, ist gekauft!

Fand sowohl RtCW als auch Wolf09 sehr gut!
Dieses Pseudodeutsch ist also Muttersprachler einfach herrlich! :biggrin:

Deine Muttersprache ist Pseudodeutsch? :biggrin:

MfG,
Raff

UlcerousVomitus
2013-05-12, 12:24:16
wer übrigens jetzt schon gegen Robot/Enhanced New Nazis kämpfen will kann dies tun in Captain America: Super Soldier

http://oyster.ignimgs.com/ve3d/images/08/96/89632_23328iron_cross_in-game.jpg

http://www.blogcdn.com/www.comicsalliance.com/media/2011/07/cap-zolarobot-action-119.jpg

http://www.segabits.com/wp-content/uploads/2011/05/captainamericapreorder.jpg

grauenhaft ;D

kleeBa
2013-05-12, 14:59:54
GS exklusiv:

Bioshock mit Nazis - Angeschaut (http://www.gamestar.de/spiele/wolfenstein-the-new-order/artikel/wolfenstein_the_new_order,49503,3011972.html)
Retro-Zukunfts-Nazis greifen an - Angespielt (http://www.gamestar.de/spiele/wolfenstein-the-new-order/artikel/wolfenstein_the_new_order,49503,3011979.html)

Sonderlich informativ finde ick dat aber nicht...

d2k
2013-05-12, 16:25:04
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/126/714237_20130507_screen008.jpg

Ilsa? :freak:

gordon
2013-05-12, 16:59:12
:ucrazy3:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wolfenstein-New-Order-ZeniMax-warnt-vor-verbotenen-Bildern-1860673.html

:ucrazy3:

UlcerousVomitus
2013-05-12, 17:00:31
Bioshock mit Nazis

Wenn wir zum Beispiel getroffen werden, sinkt zuerst unsere Schildenergie, danach geht es der Lebensenergie an den Kragen, die sich nur teilweise wieder regeneriert.

Übertriebene Superkräfte soll es dagegen nicht mehr geben.

In einer Art Minispiel müssen wir die beiden Controllersticks (wir spielen mit dem Gamepad) so bewegen, dass sich die Enden der beiden Drähte berühren. Solche auflockernden Einlagen wird es im Spiel häufiger geben.

So eine Szene hätten wir in einem neuen Wolfenstein nicht erwartet. Hier wird tatsächlich geredet statt geschossen!

:rolleyes:

dildo4u
2013-05-28, 16:33:31
PC Gameplay

http://youtu.be/1uPTp1va8uw

UlcerousVomitus
2013-05-28, 19:44:55
könnte schlimmer sein, aber auch viel besser :freak:

- leichen lösen sich nicht auf, wow, dafür blinken sie, ergo jede dursuchen für stuff?
- blut erreicht mal wieder den boden bzw. die wände OMG das sich noch einer traut 2013
- es scheint nur nano sekunden gibbing zu geben. railgun kill keine Überreste außer helm, waffe und blutteppich. nur für einen kurzen augenblick gibs in der luft, und sof 3 dismemberment, siehe die Szene im Aufzugschacht, 1 schuß arm ab und sogar auch noch der falsche, hmmm
- der erste Roboter der down geht, sieht nicht gerade gut aus, nach hinten kippen, fertig - menschen animationen sind dafür recht gut
- stealth/melee kills etwas arg schnell

http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/8272853/RoW_Wreckage.jpg

hier werden sicher ein paar heulen was die engine anbelangt

Disconnected
2013-05-28, 21:04:16
Interview angehört? idtech5 und Medipacks, oldschool Gameplay. Klingt ja gar nicht mal schlecht, auch wenn mich das gezeigte jetzt nicht so vom Hocker reißt.

Chris Lux
2013-05-28, 22:13:31
könnte schlimmer sein, aber auch viel besser :freak:

- leichen lösen sich nicht auf, wow, dafür blinken sie, ergo jede dursuchen für stuff?
- blut erreicht mal wieder den boden bzw. die wände OMG das sich noch einer traut 2013
- es scheint nur nano sekunden gibbing zu geben. railgun kill keine Überreste außer helm, waffe und blutteppich. nur für einen kurzen augenblick gibs in der luft, und sof 3 dismemberment, siehe die Szene im Aufzugschacht, 1 schuß arm ab und sogar auch noch der falsche, hmmm
- der erste Roboter der down geht, sieht nicht gerade gut aus, nach hinten kippen, fertig - menschen animationen sind dafür recht gut
- stealth/melee kills etwas arg schnell

http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/8272853/RoW_Wreckage.jpg

hier werden sicher ein paar heulen was die engine anbelangt
dann fange ich mal an: LOL der boden! ;)

Rente
2013-05-28, 22:25:29
Überspitzt gesagt sieht es aus wie Rage mit Nazis und Mechs statt Mercs und Mutanten...
Muss bei id-Tech5 eigentlich zwangsläufig auch Megatexure genutzt werden bzw. nutzt Wolfenstein: NO das (die schwachen Texturen auf dem Screenshot sind allerdings schon recht eindeutig)?

Hoffentlich wird es spielerisch besser als Rage, das war schon eine herbe Enttäuschung.

jay.gee
2013-05-28, 22:34:40
Hoffentlich wird es spielerisch besser als Rage, das war schon eine herbe Enttäuschung.

Ich fands cool, was auch immer Du von Rage spielerisch erwartet hast.

Rente
2013-05-28, 22:49:27
Ich fands cool, was auch immer Du von Rage spielerisch erwartet hast.
Irgendwie mehr als reine Schlauchlevel, die Story war dünn und ziemlich vorhersehbar, die "Nebenquests" relativ seelenloses Standardwerk, die Auto-Rennen quasi ohne Bezug zur Spielwelt, höchstens als eine Art moderne Gladiatorenkämpfe für den "Pöbel". Nach meinem Empfinden glichen sich die Missionen auch zu sehr.

Zugegebenermaßen die restliche Welt hab ich kaum erforscht, meistens eher den direkten Weg zur nächsten Mission gewählt.
Ich hab mich zwischenzeitlich irgendwie eher gequält, wie Genuss hat es sich speziell in der Mitte des Spiels nicht an gefühlt.

Ich hoffe wenigstens ein paar Sachen macht Wolfenstein besser.

jay.gee
2013-05-28, 23:38:05
Ich hoffe wenigstens ein paar Sachen macht Wolfenstein besser.

Ich verstehe gar nicht, wie man (lassen wir die Technik mal aussen vor) einen Quergedanken von Wolfenstein zu Rage suchen kann? Mal ganz davon abgesehen, dass Wolfenstein eigentlich immer schon Schlauchlevel mit dünner Story war. ;) Sind doch eigentlich ganz andere Ausrichtungen und Designwelten.

Rente
2013-05-28, 23:47:49
Ich verstehe gar nicht, wie man (lassen wir die Technik mal aussen vor) einen Quergedanken von Wolfenstein zu Rage suchen kann? Mal ganz davon abgesehen, dass Wolfenstein eigentlich immer schon Schlauchlevel mit dünner Story war. ;) Sind doch eigentlich ganz andere Ausrichtungen und Designwelten.
Den Vergleich hab ich nur angebracht, weil ich bis vor ein paar Sekunden dachte es kommt direkt von id, allerdings ist das Studio ja "nur" id-nahe, mae culpa. :redface:

Anderer Vergleich: Wenn das neue Wolfenstein qualitätsmäßig so werden könnte wie die alten Auftragswerke von Raven (also z.B. ST:EF und SW:Jedi Knight 2) bzw. wie Riddick von Starbreeze wäre ich sehr glücklich. ;)

jay.gee
2013-05-28, 23:56:25
Anderer Vergleich: Wenn das neue Wolfenstein qualitätsmäßig so werden könnte wie die alten Auftragswerke von Raven (also z.B. ST:EF und SW:Jedi Knight 2) bzw. wie Riddick von Starbreeze wäre ich sehr glücklich. ;)

Ich fand Rage als Shooter gesehen halt ganz cool. ;) BtW habe ich vor einigen Monaten mal einen neuen Anlauf in "NeuroWolf" gestartet. Ich fand nämlich eigentlich auch das letzte Wolfenstein entgegen vieler Kritiken so richtig fett (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9497810&postcount=174). :)

UlcerousVomitus
2013-05-29, 17:57:37
hier nochmal das gameplay mit original ton stellenweise

http://www.gametrailers.com/videos/xji0qr/wolfenstein--the-new-order-the-new-narrative

Michamel2k
2013-05-31, 17:51:26
Die Idee für einen Remake finde ich gut.
Ich hoffe nur, dass es besser als Wolfenstein II wird.

UlcerousVomitus
2013-06-04, 20:35:29
weil ihr sicher alle sehn wollt wie bubi aussieht, bitte:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/05/GSA_Bubi_Wolfenstein_The_New_Order.jpg

:facepalm:

noch paar neue artworks, die schon was hermachen:

http://images.vg247.com/current//2013/05/Wolfenstein-the-new-order-Attack_helicopter.jpg
http://images.vg247.com/current//2013/05/Wolfenstein-the-new-order_shotgun.jpg
http://images.vg247.com/current//2013/05/Wolfenstein-the-new-order_MG60.jpg

sollte ingame sein, nur location

http://cdn.destructoid.com//ul/254617-wolfenstein-the-new-order-just-isn-t-doing-it-for-me/RoW_Berlin%20Hotel%20Final-noscale.jpg

Chris Lux
2013-06-04, 21:37:58
ha. fernsehturm und germania-kuppel.

dildo4u
2013-06-06, 16:21:42
E3 2013 Trailer

http://youtu.be/kW_1kii1Lsg

UlcerousVomitus
2013-06-06, 18:05:05
habe entdeckt: neuer fetter wach Robot (?), die 2 grünlichen vor der brücke & Schäferhund Robot, schlimmes design...

engel + bubi in für mich natürlich immenser fail

ein paar andre Locations & Gegner wären für den Trailer nicht schlecht gewesen, kannte man alle schon bis auf die 2 oben, gleiches gilt für die location

Rockhount
2013-06-06, 19:18:22
Also so in Bewegung (60FPS) sieht das Ding doch nett aus. Bleibt weiter vorgemerkt :D

JackBauer
2013-06-10, 21:59:51
wow bin beeindruckt, schön dreckiger Grafikstil

gordon
2013-06-13, 18:04:24
Die Entwickler betonen, dass Wolfenstein kein klassisches Actionspiel, sondern eher ein Actionadventure mit kleinen Rätseleinlagen werden soll.

Quelle: http://www.golem.de/news/wolfenstein-angespielt-makabere-naziszenen-mit-action-1306-99759.html

UlcerousVomitus
2013-06-13, 20:04:01
old news are old

die gameplay designerin hat nie einen wolfenstein titel gespielt, na klasse...

die leaning Mechanik gefällt ihr u.a. am besten, auch gut

watugonad00?
2013-08-03, 09:32:43
verschoben auf 2014 :(

http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/News/Wolfenstein-The-New-Order-verschoben-1081475/

JaniC
2013-08-03, 12:31:29
Laut schedule heute exklusive neue Gameplay Präsi auf der Quakecon:

http://www.quakecon.org/event-schedule/

Müsste 22 Uhr unsere Zeit (http://www.worldtimebuddy.com/cst-to-cest-converter) sein, vielleicht gibt es bei twitch einen Stream.

/edit: Nein, wird nicht gestreamt. Vorerst exklusiv für Anwesende:
http://www.quakecon.org/2013/08/programming-update-wolfenstein-returns-for-an-encore/

Wolfenstein: The New Order | Gameplay Presentation
Saturday, August 3nd at 3:00pm – QuakeCon Attendee Exclusive
Jens Matthies, Creative Director | MachineGames
Demoed by Andreas Öjerfors, Senior Gameplay Designer | MachineGames

Um 18 Uhr allerdings das zweite Storyaddon für Dishonored, das wird auch gestreamed. Siehe Link.

UlcerousVomitus
2013-08-05, 11:59:16
http://attackofthefanboy.com/news/wolfenstein-order-delayed-2/

die 7 neuen Screens in 2 MP Res (nicht alle)

scheint doch übersoldiers zu geben :confused:

dildo4u
2013-08-08, 18:39:39
Neues Gameplay Video

http://www.gametrailers.com/videos/rg6wc2/wolfenstein--the-new-order-new-details-from-quakecon

UlcerousVomitus
2013-08-24, 15:19:15
dieser creative director und sein style :tongue:

aber gefällt was man hier sieht, hat was von quake 4 und fear, und im schloß siehts sowieso top aus, wenns nur so bliebe...

ausserdem glaub ich die verarschen uns was das übernatürliche angeht:

http://images.gamersyde.com/image_wolfenstein_the_new_order-22929-2714_0001.jpg

hier auch neues ingame gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=mk8KdC6ehIE

diese schweiß Funktion nervt und auch blöd das man wohl unterm Torso aufhört zu existieren

jay.gee
2013-08-24, 16:26:56
hier auch neues ingame gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=mk8KdC6ehIE


Die heutigen fast schon gängigen Animationsmechaniken- und Techniken sind wirklich beeindruckend geworden. Genau mein Ding. :)

CrashOberbreit
2013-08-26, 10:29:54
Ich habs mir auf der Messe mal angeschaut. Hm. Ich weiß nicht. Der Demolevel war... hm. Das Akimbo-Zeug ist geil. Das Leveldesign und die KI waren eher... nuja.

Michamel2k
2013-08-26, 15:53:22
Autohealth... na toll.

CrashOberbreit
2013-08-26, 17:08:34
Autohealth... na toll.
wobei das hier echt in ordnung ist. Ist eine Mischung aus Health Packs und Autoheal wenn man so will. Autoheal ist nämlich seeehr langsam.

w0mbat
2013-08-26, 18:10:09
Autosave und Autoheal sind eine der besten Dinge die in den letzten Jahren von der Spieleindustrie kamen. Bitte nicht aus Nostalgie zum Deppen werden und Medpacks verteidigen.

Franconian
2013-08-26, 18:16:23
Autosave und Autoheal sind eine der besten Dinge die in den letzten Jahren von der Spieleindustrie kamen. Bitte nicht aus Nostalgie zum Deppen werden und Medpacks verteidigen.

+1

Die Medipackscheisse ging mir schon immer auf den Arsch, völlig nervig und artete immer in Quicksave-Orgien aus.

Eidolon
2013-08-26, 18:20:58
Autosave und Autoheal sind eine der besten Dinge die in den letzten Jahren von der Spieleindustrie kamen. Bitte nicht aus Nostalgie zum Deppen werden und Medpacks verteidigen.

Das hat überhaupt nichts mit Nostalgie zu tun, dieses Autoheal und Autosave ist so... damit jeder Depp es schafft.

Disconnected
2013-08-26, 18:50:03
Korrekt, gescheit verteilte Medpacks sind besser als Autoheal. Am liebsten ist mir ein Inventar und freies Speichern.

Shaft
2013-08-26, 18:57:34
Autosave und Autoheal sind eine der besten Dinge die in den letzten Jahren von der Spieleindustrie kamen. Bitte nicht aus Nostalgie zum Deppen werden und Medpacks verteidigen.


Ironie Smile vergessen?


Das hat überhaupt nichts mit Nostalgie zu tun, dieses Autoheal und Autosave ist so... damit jeder Depp es schafft.

+1

So ist es.

Anspruchvolle Spieler wollen keine Medipacks, bzw. brauchen sie nicht.

Michamel2k
2013-08-26, 19:35:40
...
Anspruchvolle Spieler wollen keine Medipacks, bzw. brauchen sie nicht.

Genauso ist es.

UlcerousVomitus
2013-08-26, 19:42:07
solange man die medi packs noch per Tastendruck im getümmel selber benutzen oder im menü auswählen muß find ich das völlig legitim, bloßes aufsammeln ist schon blöd - auch gut is ne versorgungs/verbinde animation, wobei das auf dauer wieder stört und ebenso blödsinn is :tongue:

w0mbat
2013-08-26, 19:45:03
Das hat überhaupt nichts mit Nostalgie zu tun, dieses Autoheal und Autosave ist so... damit jeder Depp es schafft.

Genau! Wahnsinnig toll, wenn man alle 2 Min. Quicksave drücken muss, damit man auch ja immer erinnert wird, dass es ein Spiel ist. Komplette Immersion wäre ja auch schrecklich!

Rage ist ein fantastisches Spiel mit toller Atmosphäre, aber das fehlende Autosave macht viel davon kaputt.

gordon
2013-08-26, 19:57:52
Genau! Wahnsinnig toll, wenn man alle 2 Min. Quicksave drücken muss, damit man auch ja immer erinnert wird, dass es ein Spiel ist. Komplette Immersion wäre ja auch schrecklich!

Rage ist ein fantastisches Spiel mit toller Atmosphäre, aber das fehlende Autosave macht viel davon kaputt.

Eben - es ist natürlich viel realistischer, sich irgendwo in Deckung hinzuhocken und schon sind alle Wunden geheilt :rolleyes:

w0mbat
2013-08-26, 22:17:10
Als ne Kiste zu fressen und wieder heile zu sein? Und es ging auch eher um Autosave, aber das umgehst du ja.

jay.gee
2013-08-26, 22:24:06
Mir ist es egal ob Autoheal oder Medipacks, solange die Gamedesigner die passende Balance finden. Ich kenne Spiele mit beiden Varianten die sich in puncto Balance und Spielspass toll anfühlen. Dementsprechend verschliesse ich mich vor keinem Design. :)

Armaq
2013-08-26, 22:30:14
BF3 Kampagne war mit Autoheal auf höheren Schwierigkeitsgeraden ganz ok.

Disconnected
2013-08-26, 23:25:33
Man kann Autoheal ja auch abstufen: z.B. langsame Regeneration oder wie bei Riddick, dass sich Balken wieder auffüllen, so lange sie nicht ganz leer sind. Auch kann man Quicksave und Checkpoints kombinieren. FEAR hat das so gemacht, ich habe Quicksave da allerdings nie wirklich gebraucht.

Leider sieht die Realität bei aktuellen Spielen so aus: der Bildschirm wird rot, "You are hurt get to cover" wird angezeigt. Man verkriecht sich in irgendeine Ecke und ist nach fünf Sekunden wieder heil. Dann der Spaß mit den Checkpoints, am besten vor einem Bosskampf:

A: Checkpoint -> nicht abbrechbare Zwischensequenz -> Sterben -> Goto B
B: A: Checkpoint -> nicht abbrechbare Zwischensequenz -> Stage 1 von 3 überlebt -> Sterben -> Goto C

usw.

Birdman
2013-08-27, 13:09:00
gnaa, ich kann diese neuen Shooter nicht ab - wieso meint jeder Entwickler dass massives head bobbing zu einem besseren Spielgefühl beiträgt?
Oder wieso gibts nur noch drecks Kimme & Korn Zielgedöhns wo einem die digitale Waffe so nah vors Gesicht gedrückt ist, dass man auf dem Screen nix mehr sieht? Wo ist das gutbewähre digitale Fadenkreuz hin? Vermutlich dem "Realismus" zum Opfer gefallen, den man ja unbedingt im Spiel haben muss....nebst den 21th Century Nazi Ubermenschen und Robotikfreaks.

Na ja, kann ich mir zumindest wieder etwas Geld sparen wenn dieses Spiel rauskommt.

*Stevo*
2013-08-27, 16:34:41
gnaa, ich kann diese neuen Shooter nicht ab - wieso meint jeder Entwickler dass massives head bobbing zu einem besseren Spielgefühl beiträgt?
Oder wieso gibts nur noch drecks Kimme & Korn Zielgedöhns wo einem die digitale Waffe so nah vors Gesicht gedrückt ist, dass man auf dem Screen nix mehr sieht? Wo ist das gutbewähre digitale Fadenkreuz hin? Vermutlich dem "Realismus" zum Opfer gefallen, den man ja unbedingt im Spiel haben muss....nebst den 21th Century Nazi Ubermenschen und Robotikfreaks.

Na ja, kann ich mir zumindest wieder etwas Geld sparen wenn dieses Spiel rauskommt.

Dem kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Aber ich glaube die Zeiten sind nun wirklich voll und ganz vorbei.
Aber da schlimmste ist das ich mit Wolfenstein ein nicht zuu übertreffendes MP Gameplay verbinde, was ja leider bereits beim letzten Wolfenstein nicht mehr funktioniert hat und soweit ich mitbekommen habe in diesem Teil überhaupt kein MP mehr geliefert wird. Was aber vielleich auch besser so ist ... Btw - es wird immer noch RTCW im MP gespielt. Akuell läuft ein Legacy Cup mit Warwitch als Shoutcaster, falls der jemanden etwas sagt.

dildo4u
2014-02-19, 16:19:39
Wolfenstein - 'BOOM BOOM' Gameplay Trailer

http://www.gamersyde.com/download_wolfenstein_the_new_order_boom_boom_trailer-31548_en.html

Silvir
2014-02-19, 16:28:21
Laut Sony ist das Releasedate für die PS3/PS4 der 23. Mai: http://blog.eu.playstation.com/2014/02/19/wolfenstein-new-order-release-date-confirmed-ps3-ps4/.

Ich hoffe mal, daß die PC-Version ebenfalls zu diesem Datum veröffentlicht wird (oder sich zumindest nicht allzusehr verspätet).

Mr. Lolman
2014-02-19, 16:34:26
gnaa, ich kann diese neuen Shooter nicht ab - wieso meint jeder Entwickler dass massives head bobbing zu einem besseren Spielgefühl beiträgt?

So gehts mir auch. Bei Arma3 hat mich das das erste Mal wirklich bös irritiert (zum Glück kann mans da umstellen). Aber letztens bei einen kleinen Ausflug zu Quake1 (Darkplaces/Reliefmapping) dachte ich gar für einen Moment dass sich der Rechner aufgehängt hat, als ich kurz weg war und wieder zurückkam und sich am Bildschirm überhaupt nix rührte. ;D

Lurelein
2014-02-19, 16:38:12
Head bobbing kann man ja in 90% der Fälle abstellen von daher ;)

Aber der Trailer (eng.) ist nur Geil :D Schön trashig und cool gemacht. Das Spiel sieht wieder nach viel Spaß für das Shooter Herz aus.

Silentbob
2014-02-19, 16:46:41
Geiler Trailer :cool:

Interessant am Schluss, Vorbesteller erhalten zugang zur DOOM Beta :eek:

Disconnected
2014-02-19, 18:47:51
Ah, es wird also eine deutsche Version geben. Mal schauen, ob sie diesmal wieder ein Hakenkreuz übersehen. :D

Radeonfreak
2014-02-20, 11:41:45
Netter Trailer, aber die Grafik wirkt doch ziemlich altbacken. ;(

looking glass
2014-02-20, 14:09:35
Mhhh, mir an den falschen Ecken zu überzogen, der Gewaltgrad ist mir zu heftig, der Bombasmusfaktor zu hoch, dafür der Nazibereich zu lau, gerade der Teilbereich muss für mich schon so überzogen dämlich sein, das ich mich an B C-Movie erinner fühle, um mir Nazigebrabbel auch nur mit dem Hintern noch anzusehen.

Wird wohl nicht meins werden.

gnomi
2014-02-21, 09:34:17
Ich hingegen fand den Trailer spitze.
Es kommt gleich etwas Oldschool Feeling und Lust auf, das vorherige Wolfenstein nochmals rauszuholen. =)

Lurelein
2014-02-21, 09:49:42
Mhhh, mir an den falschen Ecken zu überzogen, der Gewaltgrad ist mir zu heftig, der Bombasmusfaktor zu hoch, dafür der Nazibereich zu lau, gerade der Teilbereich muss für mich schon so überzogen dämlich sein, das ich mich an B C-Movie erinner fühle, um mir Nazigebrabbel auch nur mit dem Hintern noch anzusehen.

Wird wohl nicht meins werden.

Gewaltgrad zu heftig? Sieht doch im Trailer ganz Normal aus. Und trashig genug ist es mir auch wenn ich schon die Sprengung von Mount Rushmore sehe :D Aber viel zeigt der Trailer ja auch nicht, soll halt vor allem PR machen. Man muss erst mal Gameplay sehen um zu gucken wie es wirklich ist.
Wer keine Nazis sehen will, ist hier allerdings vollkommen falsch.

Sascha1971
2014-02-21, 10:23:36
Ich würde mir so gerne ein Wolfenstein ET Version 2 (mit aktueller Grafik) wünschen. Aber es soll sonst genau wie damals sein . Kein übertriebener Realismus oder HiTec Waffen.

Ich glaube so ein einfacher Multishooter würde ein Erfolg werden.
Es würde sich wenigstens von dem Einheitsbrei COD, BF etc abheben.
Und damit zur Zeit Konkurenzlos sein.

jay.gee
2014-02-21, 15:23:36
Und damit zur Zeit Konkurenzlos sein.

Für diese Art Spiele gibt es einfach keinen Markt mehr. Schau dir doch die Threads aktueller MP-Shooter an und Du wirst erkennen, dass da mittlerweile eine ganz andere Spieler-Genration nachgerückt ist. Bots, Matchmaking, Auto-Movement.......es gibt eigentlich nix, was da nicht hartnäckig verteidigt und geschluckt wird.


BtW finde ich den Trailer sehr geil traschig. Das Artdesign ist genau mein Ding. Wenn es nur ansatzweise mit seinen Vorgängern mithalten kann, wird das für mich eines der spielerischen Feste dieses Jahres. :)

Saw
2014-02-21, 22:53:35
Wolfenstein - 'BOOM BOOM' Gameplay Trailer

http://www.gamersyde.com/download_wolfenstein_the_new_order_boom_boom_trailer-31548_en.html
Geil. Ich werde das Teil sowas von abfeiern. :uup:

gordon
2014-02-23, 14:54:23
Geil. Ich werde das Teil sowas von abfeiern. :uup:

Yep - und außerdem will ich die BoomBoom-Single haben ;D

Timbaloo
2014-02-23, 22:13:27
Hoffentlich gibt es nicht das bekackte 60fps Limit wie bei Rage...

Watson007
2014-02-24, 18:53:04
den Boom Boom Boom Boom-Trailer gibts auch auf deutsch, scheinbar sehr gute Lokalisierung :)

http://www.consolewars.de/news/43688/wolfenstein_the_new_order_-_release-termin_und_neuer_trailer/

hier gibt es auch schon einen ersten Einblick ins Spiel:

http://www.gamestar.de/videos/previews,18/wolfenstein-the-new-order,73920.html

gefällt mir bislang ausgesprochen gut :)

http://www.consolewars.de/news/43736/wolfenstein_the_new_order_-_video_zeigt_neue_gameplay-szenen/

Shaft
2014-02-24, 19:21:28
Also haut mich bis jetzt nicht um, nicht wo ich sage ich muss es haben.

Fand das letzte Wolfenstein schon bescheiden und New Order geht gedanklich den gleichen Weg, abwarten sei gesagt.

Grafisch sowieso, da war Rage schon enttäuschend.

RTCW war echt noch klasse, vorallen der MP. :)

oids
2014-02-25, 01:51:58
Vorschau: Wolfenstein: The New Order http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/34726/80331/0/Wolfenstein_The_New_Order.html


Vorschau 2:http://www.gameswelt.de/wolfenstein-the-new-order/preview/seite-1,215621

Franconian
2014-02-25, 11:02:33
In der Gamestar stehts nun, Autoregeneration bis 20 HP, danach aufsammeln von Energie/Healhpacks, teilweise temporär über 100 wie früher. Immerhin etwas, wobei ich gehofft habe man sieht die scheiß HP und Armour nie wieder, das ist mir zu sehr '90er und stört einfach den Spielfluss. Dann läuft man wieder mit 20 HP in einen Checkpunkt und kann zusehen wie man klar kommt, kein Wunder warum das immer in Quicksave/Quickload-Orgien nach jeder Gegnergruppe ausgeartet ist, erinnere mich da mit Grausen an Half-Life.

tilltaler
2014-02-25, 11:27:47
In der Gamestar stehts nun, Autoregeneration bis 20 HP, danach aufsammeln von Energie/Healhpacks, teilweise temporär über 100 wie früher. Immerhin etwas, wobei ich gehofft habe man sieht die scheiß HP und Armour nie wieder, das ist mir zu sehr '90er und stört einfach den Spielfluss. Dann läuft man wieder mit 20 HP in einen Checkpunkt und kann zusehen wie man klar kommt, kein Wunder warum das immer in Quicksave/Quickload-Orgien nach jeder Gegnergruppe ausgeartet ist, erinnere mich da mit Grausen an Half-Life.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/131/393/ohoq9.jpg?1307465686

Also ich sehe es ähnlich wie looking glass.
COD + Wolfenstein, ist glaube ich nichts für mich.
Mal sehen...

Shaft
2014-02-25, 16:04:09
In der Gamestar stehts nun, Autoregeneration bis 20 HP, danach aufsammeln von Energie/Healhpacks, teilweise temporär über 100 wie früher. Immerhin etwas, wobei ich gehofft habe man sieht die scheiß HP und Armour nie wieder, das ist mir zu sehr '90er und stört einfach den Spielfluss. Dann läuft man wieder mit 20 HP in einen Checkpunkt und kann zusehen wie man klar kommt, kein Wunder warum das immer in Quicksave/Quickload-Orgien nach jeder Gegnergruppe ausgeartet ist, erinnere mich da mit Grausen an Half-Life.


Dann hat New Order schon mal einen Positiven Punkt, Health Pack mag ich. :)

Mr.Miyagi
2014-02-25, 16:58:56
...HP und Armour ... stört einfach den Spielfluss.

Und damit hast du bereits den einzigen, imho vernachlässigbaren, Vorteil genannt. Die Möglichkeit , wiederholt in Deckung zu rennen und zu warten bis man wieder "gesund" ist, ist ein "Spielfluss", auf den ich gerne verzichte.

Je nach Spiel sehe ich da eher einen verminderten Anspruch als ein flüssiges Spielerlebnis. Wenn dafür wenigstens die KI im Vergleich zu älteren Spielen ohne Autoheal (zB FEAR) besser geworden wäre. Aber is ja auch nich...

Ich seh Autoheal immer noch als ein Verdienst der Konsolensteuerung an.
Kurze heftige Gefechte, dabei möglichst statisch in der Gegend rumstehen, mit Muni rumrotzen ohne großartig zielen zu müssen, zwischendurch immer mal wieder kurz ducken und warten, bis der Zähler wieder oben ist... das macht mir einfach gar keinen Spaß.

Daß Wolfenstein New Order nun wieder mit Healthpacks kommen soll, fänd ich gut, wenn "Autoregeneration bis 20 HP" nicht dabei wäre. Da man bei "normalem" Autoheal auch erst in Deckung geht, wenns kritisch wird, seh ich hier keinen praktischen Unterschied Autoheal <20.

Dabei wird's doch gerade erst spannend, wenn man ausm letzten Loch pfeifft... :/
Und z.B. von diesem lustigen Zeitgenossen hier hätte man bei Autoheal nur die erste Reihe Sprites gebraucht:
http://imageshack.us/a/img859/5697/doomhead.png :D

jay.gee
2014-02-25, 17:26:02
Vielleicht ist Autoheal auch einfach nur das komfortablere Quikload? ;)

Shaft
2014-02-25, 18:03:07
Ich seh Autoheal immer noch als ein Verdienst der Konsolensteuerung an.
Kurze heftige Gefechte, dabei möglichst statisch in der Gegend rumstehen, mit Muni rumrotzen ohne großartig zielen zu müssen, zwischendurch immer mal wieder kurz ducken und warten, bis der Zähler wieder oben ist... das macht mir einfach gar keinen Spaß.
http://imageshack.us/a/img859/5697/doomhead.png :D

+1

Mehr kann man dazu nichts sagen, Autoheal nimmt einen jeden Nervenkitzel.

Disconnected
2014-02-25, 18:37:23
Vielleicht ist Autoheal auch einfach nur das komfortablere Quikload? ;)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mr.Miyagi
2014-02-26, 16:01:54
@Disconnected: Ich deute das (auch aufgrund seines Smileys) eher als Ironie.

Wenn nicht: (Gut gesetzte) Checkpoints sind schon eher die moderne Version des Quickloads. Ob komfortabler sei mal dahingestellt. Ich denk da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Autoheal würde ich am ehesten mit "iddqd" vergleichen. Nur dass man neuerdings in Deckung geht anstatt wie früher die Konsole aufzurufen. :D ;)

Werewolf
2014-02-26, 16:38:27
http://www.youtube.com/watch?v=dbEUNaVYbYI&feature=youtu.be

8 min Gameplay, auf 1080p stellen

jay.gee
2014-02-26, 16:54:34
@Disconnected: Ich deute das (auch aufgrund seines Smileys) eher als Ironie.

Der Smiley diente der Höflichkeit, aber ironisch war das von mir jetzt nicht unbedingt gemeint. Evtl. dahingehend, weil ich das Verhaltensmuster der F5/F9-Zeiten immer ganz lustig fand. Vor jeder schweren Passage immer wieder schnell speichern, beim Gefühl unnötig Munition oder Lebensenergie verschwendet zu haben, dann immer wieder die Quikloadtaste drücken - yo, das waren noch Zeiten. ;) Bitte nicht falsch verstehen, ich mag freies Speichern auch am liebsten, aber es macht ein Spiel in Kombination mit Healthpacks jetzt nicht wirklich anspruchsvoller, wie es klischeehaft immer wieder gerne aufgeführt wird.

Ich gebe dir auch in den evolutionären Ursprüngen solcher Designentscheidungen vollkommen Recht. Mit dem Unterschied, dass ich in beiden Varianten tolle Spielmomente erlebt habe. Wenn ein Spieledesigner mich mit Items/Munition/Healthpacks zuspammt und keine passende Balance findet, dann kann er mich schon aus eine gewisse Immersion herausreissen.

Andersherum kann/könnte man Produkte wie zb. Splinter Cell, R6:V, GRAW und Co trotzdem auch mit Autoheal sehr knackig desginen, das ist halt eine Frage der Balance. Für mich persönlich auch eine Frage des Flows, aus dem ich in gewissen Produkten einfach auch gar nicht immer unpassend rausgerissen werden möchte.

w0mbat
2014-02-26, 17:05:16
Da muss ich jay.gee mal wirklich zustimmen. Das hat für mich auch einen großen Teil der Atmo on RAGE kaputt gemacht. Ich bin voll im Spiel drin, kämpf mich durch die Gegner und dann geht plötzlich etwas schief und ich sterbe. Damn, natürlich hab nich nicht an Quicksafe gedacht! Ganzes Level nochmal von vorne.

Ähnlich mit Medipacks. Da kann man auch ohne F5 mal schnell in ne blöde Lage kommen, deshalb wird immer wieder geladen, bis man den Gegner perfekt erledigt hat.

mMn hat jede Interaktion mit dem Speicher, während des eigentlichen Spielens, einen Immersionsverlust als Ergebnis. Ich will spielen und nicht darauf hingewiesen werden, dass es nur ein Spiel ist.

Deshalb finde ich Speicherpunkte (zusätzlich zum freien Speichern natürlich am besten!) und Autoheal (in einem gewissen Maße) ziemlich gut.

gnomi
2014-02-26, 17:15:00
http://www.youtube.com/watch?v=dbEUNaVYbYI&feature=youtu.be

8 min Gameplay, auf 1080p stellen

Also ich freue mich schon sehr drauf.
Es sieht grafisch muss ich sagen auch sehr ansprechend aus.
Definitiv ein großer Fortschritt gegenüber dem Teil von 2009, welcher ja noch auf der Doom 3 Engine basierte. (spiele ich gerade zur Voreinstimmung schon ein wenig)

looking glass
2014-02-26, 18:04:50
Komme mit dem Gewaltgrad nicht klar, ist nicht meines und dann habe ich mich gefragt, ob das nur so düster im Video herüber kommt, oder ob die einfach die Taschenlampe nicht eingeschaltet hatten - finde die Monitore von heute einfach nicht gut genug, um so im dunkeln zu stochern.

P.S. Wie man ein Shooter mit Pad spielen kann, will mir immer noch nicht in den Kopf, ich popele doch auch nicht mit dem großen Zeh in der Nase.

RMA
2014-02-26, 18:19:30
Wo siehst du denn da einen übertriebenen Gewaltgrad? Ich gehöre sicher zu den Leuten, die ein Problem mit selbstzweckhafter Gewalt haben, aber in dem Trailer ist doch nun wahrlich nichts zu sehen, was über das im Genre übliche Level hinausgeht. Da fand ich das Murder of Crows-Vigor in Bioshock Infinite eine krankere Idee...

Zum Pad volle Zustimmung. Action-Adventure bzw. 3rd-Person geht manchmal gerade noch so, aber FPS bzw. 1st-Person mit Pad kommt mir einfach nur wie ein Reminder daran vor, wie gesegnet man ist, mit zwei gesunden Händen auf der Welt zu sein.

THEaaron
2014-02-26, 18:20:43
Also extreme Gewalt sehe ich da auch nicht. Allerdings funktioniert das Spiel auch nicht ohne. :D

Freue mich schon extrem auf die oldschool Action. Ich muss vorher nochmal RTCW rauskramen. :ulove:

Voodoo6000
2014-02-26, 18:24:52
P.S. Wie man ein Shooter mit Pad spielen kann, will mir immer noch nicht in den Kopf
Das geht mit etwas Übung problemlos, auch wenn ich Tastatur + Maus bevorzuge.

btw: Wolfenstein gefällt mir nach den Videos immer besser.

gnomi
2014-02-26, 18:31:41
Der Gewaltgrad der Spiele ist mittlerweile schon arg hoch. (wobei auch das letzte dahingehend schon nicht gerade zimperlich war)
Bei dem Spieltempo und Firdt Person möchte ich auch lieber mit Maus spielen. (obwohl das PS4 Pad wirklich sehr gelungen ist und es damit natürlich auch ganz gut geht)

jay.gee
2014-02-26, 18:33:04
Ich muss vorher nochmal RTCW rauskramen. :ulove:

Da empfehle ich aber lieber Neurowolf v0.4 (http://www.youtube.com/watch?v=5zddPgI2pM0) :) Freue mich auch schon tierisch auf B.J. Blazkowicz, der neue Stoff von Werewolf kommt hier drüben erste Sahne an. ;)

EDIT/
Der Gewaltgrad der Spiele ist mittlerweile schon arg hoch.


Das war imho nie anders - es gibt heute nur andere technische Möglichkeiten (alleine die Animationstechniken) Gewalt zu inszenieren.

RMA
2014-02-26, 18:34:32
Ich muss allerdings sagen, dass zumindest das PS4-Gameplay-Video technisch schon recht angestaubt wirkt. Die Texturen und vor allem die Animationen kommen recht altbacken daher – nicht dass das bei dem Titel eine vordergründige Rolle spielen würde, aber von Next Gen, wie es der Kommentator anmerkt, kann man da beim besten Willen nicht sprechen. Ich hoffe mal, dass die PC-Version mit etwas besserer grafischer Qualität garniert wird.

Edit: sehe gerade, ist id Tech 5, das erklärt einiges. Naja, wenns so eine Art Design-Granate wie Rage wird, nur her damit.

Voodoo6000
2014-02-26, 18:39:45
also mir gefällt der Stil und die Optik schon sehr:) Das es jetzt technisch keinen aus den Socken haut ist auch klar, schließlich kommt es ja auch noch für 360.und ps3

Ich hoffe mal, dass die PC-Version mit etwas besserer grafischer Qualität garniert wird.
das glaube ich nicht, jedenfalls nicht deutlich

jay.gee
2014-02-26, 18:44:47
...vor allem die Animationen kommen recht altbacken daher...

Nahkampfanimationen, Rückstossanimationen, Waffenanimationen, Aktionsanimationen - sogar das Modell wird bei Treffern zurückgeschleudert. Wat ´n Geblubber^^

Disconnected
2014-02-26, 22:39:12
Ich sehe da jetzt auch nichts bahnbrechend neues; bewährtes Wolfenstein-Territorium eben. Wird schon ganz ordentlich werden.

Cubitus
2014-02-26, 22:46:16
Das ist so ein Trash, das wird sooo geil ;D

QuadReaktor
2014-02-27, 08:15:03
Das wird mal wieder ein Game welches ich mir als Retail Version holen werde ! Das will ich im Regal stehen haben, freue mich schon sehr darauf !

Nazar
2014-02-27, 12:40:03
Da muss ich jay.gee mal wirklich zustimmen. Das hat für mich auch einen großen Teil der Atmo on RAGE kaputt gemacht. Ich bin voll im Spiel drin, kämpf mich durch die Gegner und dann geht plötzlich etwas schief und ich sterbe. Damn, natürlich hab nich nicht an Quicksafe gedacht! Ganzes Level nochmal von vorne.

Ähnlich mit Medipacks. Da kann man auch ohne F5 mal schnell in ne blöde Lage kommen, deshalb wird immer wieder geladen, bis man den Gegner perfekt erledigt hat.

mMn hat jede Interaktion mit dem Speicher, während des eigentlichen Spielens, einen Immersionsverlust als Ergebnis. Ich will spielen und nicht darauf hingewiesen werden, dass es nur ein Spiel ist.

Deshalb finde ich Speicherpunkte (zusätzlich zum freien Speichern natürlich am besten!) und Autoheal (in einem gewissen Maße) ziemlich gut.

Sorry aber was für eine Herausforderung soll eine Herausforderung ohne Herausforderung dann noch sein?
Vergessen? Vergessen zu speichern? Weshalb speichern?
Und es gibt dank Selfheal keine Quicksave Funktion mehr? Das wäre mir neu!
Warum ist mal nicht mal ehrlich und sagt: Ich kann (will) es nicht anders (können)!"?
Selfheal zerstört die Immersion stärker als Quicksave und wesentlich stärker als Medipacks. Quicksaving kann man vergessen, es ist eine Hilfe die man aktive aktivieren muss. Medipacks geben dem Spieler das Gefühl, dass Heilung wichtig ist, und man nicht einfach blind in eine Gruppe von Gegnern stürmen sollte, während aber Selfheal "nur" geschickte Deckungssuche voraussetzt. Selfheal ist immer aktive, ob man will oder nicht. Medipacks sind nicht überall da und müssen geschickt eingestzt werden. Man muss vermeiden, dass man verletzt wird.

Also bitte nicht immer von Können oder Immersion reden, wenn man beides gar nicht "wirklich" möchte! :wink:

w0mbat
2014-02-27, 13:22:19
Für dich ist die Herausforderung an einem Spiel als die Quicksave Funktion, bzw. diese nicht zu vergessen? Das hätte ich ehrlich nicht erwartet...

MuhBär
2014-02-27, 15:44:24
Sorry, aber autoheal und checkpoints sind nunmal der vereinfachung der fps spiele für consolen spieler geschuldet. Punkt. Autoheal kann man da noch als innovation bezeichnen, da es viele spiele gibt in denen es tatsächlich gut funktioniert. Checkpoints jedoch dienen meiner meinung vorallem dazu, heutige spiele im sp von der länge her zu strecken, da du immer wieder 3-5 minuten wiederholen musst. Es nervt einfach nur tierisch. Ich hatte mit blackmesa und rage endlich wieder mal dieses gute alte fps feeling, wo ich verdammt nochmal selber entscheiden kann, wann abgespeichert wird. Manchmal möchte man noch mal kurz 10 minuten weiter machen und eben nicht 20 bis zum nächsten checkpoint. Wahrscheinlich fällt es der generation ab mitte der 90 aber auch nicht mehr auf, da sie mit diesem ganzen rotz groß geworden sind. Es gab aber mal eine zeit, in denen spieler noch wie mündige personen und nicht wie kleinkinder, den wirklich alles vorgekaut wird, behandelt wurden.

oids
2014-02-27, 15:56:54
@MuhBär : 100 % Zustimmung !

Ich will speichern wann und wo auch immer!

jay.gee
2014-02-27, 16:14:57
Sorry, aber autoheal und checkpoints sind nunmal der vereinfachung der fps spiele für consolen spieler geschuldet.

Ich behaupte weiterhin, dass es Spiele gibt, die mit einem Autoheal-System knackiger daherkommen, als viele Medipack-Games. Das ist und bleibt halt eine Frage der Balance. Wobei ich grundsätzlich auch sagen muss, dass ich persönlich das Wort Vereinfachung jetzt gar nicht mal so negativ werte. Das mag halt damit zusammenhängen, dass ich in einem Game heutzutage auch keine Herausforderung mehr suche, sondern einfach nur gute Unterhaltung. Quasi wie aus einem guten Buch, einem tollen Film oder aber Musikalbum.

Bei der Speicherverwaltung bin ich bei dir, es gibt wohl nur wenige Spieler die optional nicht gerne auch auf freies Speichern zurückgreifen würden. Bei mir persönlich hat das aber nur etwas mit Komfortgründen zu tun. So finde ich es zb. schade, dass ich meine Lieblingspassagen in einem Game oft nicht mehr für die Ewigkeit speichern kann. Oder aber wie Du es beschrieben hast, dass man nicht speichern kann, wenn man mal keine Lust mehr hat, oder aber man unterbrochen wird.

Dennoch stehen und fallen auch solche Design-Entscheidungen imho immer mit der Balance. Ich erlebe es in der Praxis sehr oft, dass ein Spiel in dieser Hinsicht faire und nachvollziehbare Checkpoints setzt, die mir einen gewissen angenehmen Spielfluss bieten. Das reicht mir dann zumindest dahingehend, dass ich gut unterhalten werde. ;)

Sodawasser
2014-02-28, 02:24:21
Nach dem Vorgänger sollte jeder seine eigene Erwartungshaltung haben. Ich freu mich drauf! ;)
Auch wenn es sicher nicht in die Kerbe wie RTCW hauen wird.

Ich hab auch nix gegen Autoheal. Wenn das Spiel gut umgesetzt ist fällt das gar nicht auf.
Kein Quicksave kann ich trotzdem nicht gut heißen.
Grad bei Metro Last Light wieder gesehen. Nach 2 mal Sterben nervt es einfach die selbe Szene noch mal von Beginn an zu spielen.

Raff
2014-02-28, 08:22:02
hier gibt es auch schon einen ersten Einblick ins Spiel:

http://www.gamestar.de/videos/previews,18/wolfenstein-the-new-order,73920.html

LOL, die Verarschung der KI ist sehr gut gelungen. ;D

Zum Spiel: Pflichtkauf, keine Frage.

MfG,
Raff

denjudge
2014-02-28, 08:32:34
Das mag halt damit zusammenhängen, dass ich in einem Game heutzutage auch keine Herausforderung mehr suche, sondern einfach nur gute Unterhaltung. Quasi wie aus einem guten Buch, einem tollen Film oder aber Musikalbum.

Das kann ich genau so unterschreiben. Vielleicht liegt das auch am Alter, aber das ist exakt der Punkt.
Wobei es mir an sich auch egal ist ob es QS gibt oder nicht, Hauptsache der Flow stimmt. Ich hab mich früher immer geärgert wenn ich nicht saven konnte, rückblickend weiß ich aber auch noch wie ich in Half life echt nach jedem Gegner gespeichert habe. Immersionsmässig auch nicht das gelbe vom Ei.

oids
2014-03-02, 23:52:14
Wolfenstein: Neuester 3D-Shooter im Preview-Check

http://www.chip.de/news/Wolfenstein-Neuester-3D-Shooter-im-Preview-Check_68164349.html

gnomi
2014-03-03, 12:04:46
Spiel ist schon vorbestellt. (wer weiß, wie lange man problemlos rankommt)
Ich finde auch das Material von den Previews schon äußerst gelungen.
Vor allem die Inszenierung und der Spaßfaktor scheinen deutlich höher zu sein als im letzten Teil, der zwar Raven Software typisch spielerisch sehr solide, aber doch etwas bieder aufgemacht daherkam.

oids
2014-03-05, 21:44:56
Wolfenstein: The New Order - Vorschau

http://www.looki.de/wolfenstein_the_new_order_vorschau_a5936_1.html

Langenscheiss
2014-03-10, 20:13:52
Grafik wird "dank" ID tech 5 wohl ziemlich mau, aber als ich in den Previews von Secrets gehört habe, blitzte es in meinen Augen. Könnte ein kurzweiliges Spiel werden, und auf Multiplayer hab ich sowieso keine Lust, weshalb ich diesen Modus auch nicht vermissen werde.

dildo4u
2014-03-20, 17:11:53
Wolfenstein: The New Order On a train to Berlin

http://www.gamersyde.com/download_wolfenstein_the_new_order_on_a_train_to_berlin-31713_en.html

Darkman]I[
2014-03-20, 17:59:13
Was für ein kranker Trailer. :freak: Aber macht Lust auf mehr! ;D

Welche Version ist jetzt eigentlich komplett Uncut inkl. Symbole?

piker
2014-03-20, 18:25:41
I[;10151814']Was für ein kranker Trailer. :freak: Aber macht Lust auf mehr! ;D

Welche Version ist jetzt eigentlich komplett Uncut inkl. Symbole?

ich werde mir die AT-version holen!

Darkman]I[
2014-03-20, 19:10:13
Bei Okaysoft steht bei der AT-Version verfassungsfeindliche Symbole entfernt. :/ Wenn dann will ich's schon im Original spielen.

piker
2014-03-20, 20:20:33
I[;10151919']Bei Okaysoft steht bei der AT-Version verfassungsfeindliche Symbole entfernt. :/ Wenn dann will ich's schon im Original spielen.

tatswahrhaftig.... ösi versionen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :cool:

dann bleibt eigentlich nur eine UK version

w0mbat
2014-03-20, 21:02:44
Wolfenstein: The New Order On a train to Berlin

http://www.gamersyde.com/download_wolfenstein_the_new_order_on_a_train_to_berlin-31713_en.html

Ist der Trailer nicht schon einige Monate alt? War mMn der erste den es gab.

Disconnected
2014-03-20, 21:18:46
Ich kannte ihn noch nicht, aber mein Interesse an dem Spiel ist schlagartig nach oben geschnallt. :)

JackBauer
2014-03-20, 23:21:14
da hat selbst Far cry 1 noch bessere Gesichter :freak:, sieht aus wie Gummi

aber Style und Art Design gefällt

Fusion_Power
2014-03-22, 01:56:28
Hier die deutsche Version, findet die Unterschiede:

ZOV4KDYnl-c

Hm, der "Ariertest" wurde wohl gestrichen, entfernte Nazisymbole kann man verkraften aber Dialogzensur die das Geschehen ehr verharmlost find ich doch bedenklich. Davon steht sicher nix in den Gesetzen rund um Nazi-Symbolik in den Medien, wieso mußte dasss denn sein? Nazis totschweigen? :confused:

Screemer
2014-03-22, 02:03:27
kann man "boom, boom, boom. ich schieß dich einfach ab." eigentlich irgendwo beziehen?

piker
2014-03-22, 02:58:06
Hm, der "Ariertest" wurde wohl gestrichen, entfernte Nazisymbole kann man verkraften aber Dialogzensur die das Geschehen ehr verharmlost find ich doch bedenklich. Davon steht sicher nix in den Gesetzen rund um Nazi-Symbolik in den Medien, wieso mußte dasss denn sein? Nazis totschweigen? :confused:

ich verstehe sowieso nicht was das ganze theater soll...

in jedem drittklassigen fernsehfilm mit dieser thematik ist das volle programm an symbolen zu sehen, auch in filmen unter 18 jahren.

wieso wird da eigentlich mit zweierlei maß gemessen? völlig unzeitgemäß!

davon abgesehen, dass jetzt sogar dialoge gecuttet werden...einfach nur arm :rolleyes:

Disconnected
2014-03-22, 09:19:12
Hat hier wirklich jemand ernsthaft in Erwägung gezogen, sich die deutsche Version eines Wolfensteins zu holen? Bin nur gespannt, was sie uns für Steine in Form von regionalen Beschränkungen in den Weg legen.

N0Thing
2014-03-22, 12:25:24
ich verstehe sowieso nicht was das ganze theater soll...

in jedem drittklassigen fernsehfilm mit dieser thematik ist das volle programm an symbolen zu sehen, auch in filmen unter 18 jahren.

wieso wird da eigentlich mit zweierlei maß gemessen? völlig unzeitgemäß!

Parteien wählen, die sich für einen Kulturgutstatus für Spiele einsetzen, dann klappt es vielleicht auch in Deutschland mal ohne die Schere. ;)

Langenscheiss
2014-03-22, 16:54:09
ich verstehe sowieso nicht was das ganze theater soll...

in jedem drittklassigen fernsehfilm mit dieser thematik ist das volle programm an symbolen zu sehen, auch in filmen unter 18 jahren.

wieso wird da eigentlich mit zweierlei maß gemessen? völlig unzeitgemäß!

davon abgesehen, dass jetzt sogar dialoge gecuttet werden...einfach nur arm :rolleyes:

Gesetz ist nun mal Gesetz. Ob das Gesetz sinnvoll ist, ist doch völlig egal ;)

@JackBauer

Hast du bei id 5 irgendwas anderes erwartet. Style und Art-Design bekommt man mittlerweile auch gut mit Engines ohne Megatexture hin, ist halt nur etwas aufwändiger. Was bleibt, ist die ansonsten miese Technik

akuji13
2014-03-25, 07:51:26
Hat hier wirklich jemand ernsthaft in Erwägung gezogen, sich die deutsche Version eines Wolfensteins zu holen?

Ja.

Genau wie bei den anderen Wolfensteins oder SoFs wird das zur Komplettierung der Sammlung getan. :biggrin:

tilltaler
2014-03-25, 10:43:45
da hat selbst Far cry 1 noch bessere Gesichter :freak:, sieht aus wie Gummi

aber Style und Art Design gefällt

Ich würde ja behaupten:

"Gummigesichter" = Style und Art Design.

:wink:

Die Kaffeeszene im Original ist wirklich schön gemacht. Wenns mehr solcher Szenen mit einer ähnlichen Liebe zum Detail gibt (Flüssigkeit in den Tassen, man achte auf "Bubbi" und dessen Bewegungen und Reaktionen je nach Situation, tolle Sprachausgabe, gutes Characterdesign -> Obersturmführer), vielleicht doch was. :)

UlcerousVomitus
2014-03-26, 18:32:29
http://store.bethsoft.com/brands/wolfenstein/wolfenstein-the-new-order-panzerhund-edition.html

CEs jetzt ohne Games ;D

schön die swastikas entfernt auf dem hundi...

Exxtreme
2014-03-26, 19:00:00
Ich bin da bisher skeptisch. Mir ist da zu viel "Rock&Roll" und "Nimm den Krieg nicht zu ernst"-Trash drinne in den Videos. Das regt mich bei Rage schon tierisch auf, dieser erzwungene "Fun-Faktor". Mal schauen wann man das Spiel für nen 10er auf Steam schießen kann.

Grey
2014-03-26, 19:30:54
http://store.bethsoft.com/brands/wolfenstein/wolfenstein-the-new-order-panzerhund-edition.html

CEs jetzt ohne Games ;D

schön die swastikas entfernt auf dem hundi...

;D

tilltaler
2014-03-26, 20:40:28
http://store.bethsoft.com/brands/wolfenstein/wolfenstein-the-new-order-panzerhund-edition.html

CEs jetzt ohne Games ;D

schön die swastikas entfernt auf dem hundi...

Hab ich heute Abend auch im NEOGAF-Forum überflogen.
Der Gründ für mit ohne Spiel ist ja, dass so das Paket weltweit verkauft werden kann...

der Plastikhund sieht doch total billig aus, das ändern auch mMn. keine Hakenkreuze. Steelbook sieht aus wie von einem Praktikanten gemacht, finde ich - Warum nicht's ansatzweise authentisches (http://media.liveauctiongroup.net/i/10975/11406712_1.jpg?v=8CE7EDEB1C16660), oder halt wenigstens was grafisch anspruchsvolleres (http://vgboxart.com/boxes/PC/64658-wolfenstein-the-new-order-full.png)?

Der Mehrwert der Sprache (Ui, das ist ja deutsch!) verfällt eh und die nichts sagenden Dogtags bzw. Logo-patches brauch man auch nicht wirklich.

Langenscheiss
2014-03-26, 20:47:15
Ich bin da bisher skeptisch. Mir ist da zu viel "Rock&Roll" und "Nimm den Krieg nicht zu ernst"-Trash drinne in den Videos. Das regt mich bei Rage schon tierisch auf, dieser erzwungene "Fun-Faktor". Mal schauen wann man das Spiel für nen 10er auf Steam schießen kann.

Das stimmt. RTCW hat da imo damals ein sehr gutes Maß getroffen.

Disconnected
2014-03-26, 22:42:51
Das ist halt das Inglorious Bastards unter den Wolfensteins. Aber immerhin haben sie jetzt mal anständige Sprecher, die der deutschen Sprache auch mächtig sind, engangiert.

Palpatin
2014-03-27, 09:30:42
Das ist halt das Inglorious Bastards unter den Wolfensteins. Aber immerhin haben sie jetzt mal anständige Sprecher, die der deutschen Sprache auch mächtig sind, engangiert.
Naja wohl eher das Iron Sky unter den Wolfensteins.

tilltaler
2014-03-27, 11:52:01
Naja wohl eher das Iron Sky unter den Wolfensteins.

Falls es die Vielschichtigkeit erreichen sollte, freue ich mich sehr darauf. :biggrin: Iron Sky war Gott sei Dank mehr als nur eine Aneinanderreihung von (flachen) Witzen.

Disconnected
2014-03-27, 18:31:01
Den Film kenne ich nicht, aber wo ist dann erst Bloodrayne (das Spiel) anzusiedeln?

piker
2014-03-31, 16:36:16
weiss jemand was für waffen es geben wird? sind auch zeitgemäß autentische waffen im spiel, sprich mp40, stg44, fg42?

K-putt
2014-03-31, 17:01:43
Sind wohl wieder ehr fiktive Waffen im Spiel. Sowas wie ein Lasercutter und Plasma Waffen.
Obwohl ich mir 2.WK Waffen auch sehr gut im Spiel vorstellen kann. MP40 war immer dabei.

pordox
2014-03-31, 18:46:20
Falls es die Vielschichtigkeit erreichen sollte, freue ich mich sehr darauf. :biggrin: Iron Sky war Gott sei Dank mehr als nur eine Aneinanderreihung von (flachen) Witzen.
Aber leider leider auch weit entfernt von einem "guten" Film ;) Guten Trash erwartet, schlechten Trash bekommen. Ähnliche Erwartungen habe ich bei NWO. Hoffentlich wird's guter Quatsch.

tilltaler
2014-03-31, 19:36:03
Aber leider leider auch weit entfernt von einem "guten" Film ;) Guten Trash erwartet, schlechten Trash bekommen. Ähnliche Erwartungen habe ich bei NWO. Hoffentlich wird's guter Quatsch.

Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass der Film nicht weiß was er sein will. Einzeln für sich betrachtet sind alle Teilbereiche durchaus gelungen finde ich, als ganzes wird man halt von Genre zu Genre und vorallem von ernst gemeint zu spaßig gemeint geworfen - was dann halt nicht ganz so gut wie bei der "große Diktator" oder ähnlichen "Kritiken" funktioniert. Habe jedenfalls an einer Stelle Tränen gelacht... und das kommt nicht häufig vor. :tongue:

und es heißt (Gott sei Dank) TNO, nicht NWO. Ein kleines aber doch sehr wichtiges Detail. :wink: Wir kämpfen ja schließlich gegen die pösen Deutschen in einer fiktiven Dystopie...

Ich hoffe das es viele abgedrehte Ideen zum Thema 3. Reich in "Jetztzeit" gibt. Technisch, architektonisch, modisch, psychologisch... das der ganze Zeitgeist halt einfach gut durchdacht und übetragen wurde - trotz "Humor". Von Story und Gameplay erwarte ich überhaupt nichts.

Sowas hier z.B.:

http://www.gamer-uk.co.uk/wp-content/uploads/2013/10/image_wolfenstein_the_new_order-22221-2714_0005.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/254617-wolfenstein-the-new-order-just-isn-t-doing-it-for-me/RoW_Berlin%20Hotel%20Final-noscale.jpg

http://www.swantiez.org/wolf/wp-content/gallery/wolf13-art/concept-05.jpg

http://www.zastavki.com/pictures/originals/2013/_Wolfenstein_The_New_Order__the_enemy_base_045904_.jpg

http://www.zastavki.com/pictures/originals/2013/_Wolfenstein_The_moon_base_045898_.jpg

EvilOlive
2014-03-31, 19:53:06
Der Ost-Berliner Fernsehturm passt irgendwie nicht so recht. :D

piker
2014-04-03, 17:54:00
ich verstehe sowieso nicht was das ganze theater soll...

in jedem drittklassigen fernsehfilm mit dieser thematik ist das volle programm an symbolen zu sehen, auch in filmen unter 18 jahren.

wieso wird da eigentlich mit zweierlei maß gemessen? völlig unzeitgemäß!

davon abgesehen, dass jetzt sogar dialoge gecuttet werden...einfach nur arm :rolleyes:


ich bin eben auf diesen artikel (http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Der-Haken-mit-dem-Kreuz-Report-zu-Hakenkreuzen-in-Spielen-1112076/) gestoßen. hier wird genau dieses thema durchleuchtet. kohle.....wie immer :cool:

dildo4u
2014-04-08, 16:37:44
Wolfenstein - 'Nowhere to Run' Gameplay Trailer

http://www.gamersyde.com/download_wolfenstein_the_new_order_gameplay_trailer-31817_en.html

RainingBlood
2014-04-08, 16:53:16
lol. Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie die Trailer, wirds wirklich nett.

Neo69
2014-04-08, 16:55:39
Ganz mein Geschmack, super der Trailer. GOTY Kandidat für mich bis jetzt.

Nach ner roten Karte direkt erschießen :D

UlcerousVomitus
2014-04-08, 19:14:50
das gunplay scheint echt brauchbar zu sein, sonst gibt's leider ein paar elemente die stören, aber mal schaun

da fällt mir ein ich sollte mal noch syndicate zu ende zocken

Rentner
2014-04-12, 18:28:34
Gameplay mit Interview
http://www.youtube.com/watch?v=9WHIKcKP_CI

UlcerousVomitus
2014-04-13, 13:49:13
Published on 12 Jun 2013

:freak:

Darkman]I[
2014-04-13, 18:34:18
Geil, schon lange nicht mehr so auf ein Game gefreut. Sieht nach oldschool-Shooterkost aus.

gRoUnD
2014-04-17, 07:30:38
Pre-Order bei Steam als "Low-Violence Version" und dass in der Schweiz! Habe bereits eine email an den Laden geschickt. Die kennen wohl den Schweizer Markt und die Gesetzeslage nicht? Ansonsten jo scheint ein tolles Game zu sein!

Lurelein
2014-04-17, 08:34:11
Pre-Order bei Steam als "Low-Violence Version" und dass in der Schweiz! Habe bereits eine email an den Laden geschickt. Die kennen wohl den Schweizer Markt und die Gesetzeslage nicht? Ansonsten jo scheint ein tolles Game zu sein!

Das ist eine verwirrende Angabe, es fehlen nur die Hakenkreuze.

Timbaloo
2014-04-17, 08:42:39
Pre-Order für 50€ und ich bekomme nur blöde TF2-Items und Beta-Zugang zur Doom-Forever-Beta? Na dann warte ich doch die Reviews ab :)

PS: Vor einer Weile schonmal gefragt: Weiss jemand ob es wieder das leidige 60fps Limit wie bei Rage gibt?

jay.gee
2014-04-17, 08:44:03
Mir ist Symbolik für die Atmosphäre sehr wichtig. Ich bedaure es sehr, dass das Medium "Game" als Kunstgut im Gegensatz zum Film immer noch unter völlig veralteten Strukturen zu leiden hat. Es tut moralisch schon fast ein wenig weh, dass die Menschen hierzulande diese Art von Zensur als etwas völlig Normales betrachten, weil sie es nie anderes kennen gelernt haben. Aber solange die koksenden Friedmä(n)ner dieser Welt Plattformen bekommen, um uns immer wieder eine Schuld einreden zu dürfen, die wir (unsere Generation) nicht haben, wird sich daran auch wohl nichts ändern. Meine Hoffnung liegt da in der jüngeren und nachrückenden Generation, die diese veralteten Strukturen hoffentlich eines Tages aufbrechen können. Ich werde wie üblich versuchen, die Zensur zu umgehen.......

N0Thing
2014-04-17, 09:37:14
Mir ist Symbolik für die Atmosphäre sehr wichtig. Ich bedaure es sehr, dass das Medium "Game" als Kunstgut im Gegensatz zum Film immer noch unter völlig veralteten Strukturen zu leiden hat. Es tut moralisch schon fast ein wenig weh, dass die Menschen hierzulande diese Art von Zensur als etwas völlig Normales betrachten, weil sie es nie anderes kennen gelernt haben. Aber solange die koksenden Friedmä(n)ner dieser Welt Plattformen bekommen, um uns immer wieder eine Schuld einreden zu dürfen, die wir (unsere Generation) nicht haben, wird sich daran auch wohl nichts ändern. Meine Hoffnung liegt da in der jüngeren und nachrückenden Generation, die diese veralteten Strukturen hoffentlich eines Tages aufbrechen können. Ich werde wie üblich versuchen, die Zensur zu umgehen.......

Mir ist die Atmosphäre in Spielen auch sehr wichtig und umgehe geschnittene deutsche Versionen in der Regel durch Importe.
Mir ist dabei die besondere Verantwortung, die mir durch meinen Pass auferlegt wird aber dabei trotzdem bewußt, ohne daß ich mich für irgend etwas schuldig fühlen würde.
Polemisch mit dem Finger auf andere Polemiker zu zeigen, führt nicht dazu, daß sich am (Nicht-)Status "Spiele als Kulturgut" etwas ändert.

gRoUnD
2014-04-17, 09:42:42
Das ist eine verwirrende Angabe, es fehlen nur die Hakenkreuze.

Es ist mir ziemlich scheissegal was ein Berliner dazu meint. Es ist die deutsche Version des Spiels die kein Mensch hier in der Schweiz kaufen wird.

Rockhount
2014-04-17, 10:07:54
Es ist mir ziemlich scheissegal was ein Berliner dazu meint. Es ist die deutsche Version des Spiels die kein Mensch hier in der Schweiz kaufen wird.

Wasn mit Dir kaputt, dass du Lurelein so an den Karren pissen musst?
Brauchst hier nicht so rum zu poltern, hier kann keiner was dafür das der Publisher Euch keine Extrawurst brät.

tilltaler
2014-04-17, 10:41:08
Der Kommentar ist doch hier bestens aufgehoben. Trauriges Beispiel dafür, dass die Problematik eben nicht durch Flaggensymbolik einzugrenzen ist. ;)


Uncut braucht laut Gameware VPN-Aktivierung. Wird wohl meine erste, falls ich es mir kaufen werde.

PS: Giften aus USA/UK geht doch in dem Fall auch, oder?

Timbaloo
2014-04-17, 10:45:30
PS: Giften aus USA/UK geht doch in dem Fall auch, oder?
Iirc ging das bei mir bei anderen Spielen nicht.

Rockhount
2014-04-17, 10:49:27
PS: Giften aus USA/UK geht doch in dem Fall auch, oder?

Wahrscheinlich nicht, zumindest wird es VPN zur Aktivierung nicht ersetzen :-/

Lurelein
2014-04-17, 11:24:02
Es ist mir ziemlich scheissegal was ein Berliner dazu meint. Es ist die deutsche Version des Spiels die kein Mensch hier in der Schweiz kaufen wird.

Alles klar ignore du Idiot ...

Sind gerade Ferien?

Dem Publisher ist es scheissegal das du ein Schweizer bist und auch ihr in der Schweiz bekommt die deutsche Version. Ich wusste ja das Rassismus in der Schweiz weit verbreitet ist, aber hier in dem Forum muss das nun wirklich nicht sein.

tilltaler
2014-04-17, 12:39:15
@Timbaloo, Rockhount: Hm, aber eigentlich wird doch beim Kauf die IP bereits gecheckt dachte ich? Wichtig ist doch der Produktkey, oder? (Auf Steam dann oft durch Kürzel hinter dem Spielenamen bei den Account Details wie (ROW), US oder (NA) gekennzeichnet).

Was natürlich dagegen spricht ist, dass man selbst beim Import er US-, bzw. UK-Disk Version (besagter Uncut Steamkey) ebenfalls eine VPN-Aktivierung vornehmen muss...

piker
2014-04-17, 13:47:08
da scheinbar alle deutschsprachigen versionen, also auch AT und schweiz gecuttet sind, werde ich mir entweder eine version aus holland besorgen (UK), oder im netz eine UK oder US

http://gamesonly.co/Wolfenstein__The_New_Order__US_uncut_Edition__inkl__DOOM_Beta_PS4_6818.html

Lord_X
2014-04-17, 14:14:49
... hier stand schrott :)

Fusion_Power
2014-04-17, 15:15:38
Das ist eine verwirrende Angabe, es fehlen nur die Hakenkreuze.
Leider gibts wohl auch massive Handlungs und DIalogzensur was ich inakzeptabel finde. Wenn man hier in Deutschland Hakenkreuze zensieren muss OK, aber dass die komplette Nazi-Thematik untern Teppich gekehrt wird, finde ich schon problematisch. Im TV sieht man das jeden Tag in Dokus rauf und runter, da sollte es nicht in Spielen totgeschwiegen werden, noch daszu in USK 18 Spielen.
Ich bleib dabei, ich kaufe keine zensierten Games, rein aus Prinzip.

Rockhount
2014-04-17, 15:36:02
@Timbaloo, Rockhount: Hm, aber eigentlich wird doch beim Kauf die IP bereits gecheckt dachte ich? Wichtig ist doch der Produktkey, oder? (Auf Steam dann oft durch Kürzel hinter dem Spielenamen bei den Account Details wie (ROW), US oder (NA) gekennzeichnet).


Kauf und Aktivierung sind leider wohl zwei Paar Schuhe :(
Ergo kann es sein, dass das nicht ausreicht und man dennoch aktivieren muss.

Grey
2014-04-17, 15:42:18
Oh je. Die Ignoranz von den fetten Pommesamerikanern ist aber auch abartig...

http://www.gamespot.com/articles/in-the-german-version-of-wolfenstein-the-new-order-nazis-are-called-the-regime/1100-6419025/

:facepalm:

Lord_X
2014-04-17, 17:28:50
Oh je. Die Ignoranz von den fetten Pommesamerikanern ist aber auch abartig...

http://www.gamespot.com/articles/in-the-german-version-of-wolfenstein-the-new-order-nazis-are-called-the-regime/1100-6419025/

:facepalm:
DrKill09 19 hours ago

I'm pretty sure the Germans are still Nazis. Otherwise, what would they have against shooting Nazis in a game? I thought killing Nazis was a GOOD THING?!

;D;D;D

Disconnected
2014-04-17, 17:39:55
Ist das mit dem region lock bestätigt? Kann mir zwar vorstellen, dass sie das machen, aber hätte dazu gerne eine Quelle. Solange man es über VPN nur einmalig aktivieren muss und die IP nicht bei jedem Spielstart geprüft wird, gehts ja noch. Wäre nicht der erste Titel.

Lyka
2014-04-17, 17:55:34
DrKill09 19 hours ago

I'm pretty sure the Germans are still Nazis. Otherwise, what would they have against shooting Nazis in a game? I thought killing Nazis was a GOOD THING?!

;D;D;D

dieselbe Argumentation nutz ich noch immer beim originalen Wolfenstein :freak:

N0Thing
2014-04-19, 11:24:19
Uncut braucht laut Gameware VPN-Aktivierung. Wird wohl meine erste, falls ich es mir kaufen werde.

PS: Giften aus USA/UK geht doch in dem Fall auch, oder?

da scheinbar alle deutschsprachigen versionen, also auch AT und schweiz gecuttet sind, werde ich mir entweder eine version aus holland besorgen (UK), oder im netz eine UK oder US


Laut Gameware.at scheinen alle europäischen Versionen ohne Nazisymbole ausgeliefert zu werden, also auch die UK-Version: http://www.gameware.at/info/space/2014-04-18-breaking-news-nur-wolfenstein-usversion-uncut

Demzufolge wäre ausschließlich die US-Version komplett uncut.

Crazy_Bon
2014-04-19, 12:03:53
Also wie bei Southpark, nur die US ist wirklich uncut.

Goser
2014-04-19, 12:47:46
Also wie bei Southpark, nur die US ist wirklich uncut.
dann eben die US.
Gibts schon Infos zur Aktivierung aus DE/EU?

Lurelein
2014-04-19, 12:54:05
dann eben die US.
Gibts schon Infos zur Aktivierung aus DE/EU?

Ich gehe ganz stark von einem Region Lock aus, zumindest für die US Version. Mit VPN lässt sich da aber bestimmt etwas machen.

Darkman]I[
2014-04-19, 13:00:43
Wenn man die US-Version bei Steam aktiviert, besteht da die Gefahr dass der Account gesperrt wird? Ich habe keine Ahnung wie das läuft.

N0Thing
2014-04-19, 13:19:09
Jain. Aller Wahrscheinlichkeit nach, läßt sich die US-Version über eine deutsche IP-Adresse gar nicht aktivieren. Wenn man eine VPN-Verbindung zum Aktivieren benutzt, verstößt man gegen die Nutzungsbedingungen von Steam. Mir sind bisher noch keine Account-Sperren auf Grund dessen bekannt, aber bei einem Bekannten ist ein (US-)Spiel aus seiner Spiele-Bibliothek entfernt worden.

fulgore1101
2014-04-19, 13:21:29
I[;10184297']Wenn man die US-Version bei Steam aktiviert, besteht da die Gefahr dass der Account gesperrt wird? Ich habe keine Ahnung wie das läuft.

Nein, da wird nichts gesperrt. Es kann aber sein, dass dieses Spiel auch beim Starten eine nicht deutsche bzw. eine US IP benötigt.

Darkman]I[
2014-04-19, 16:06:38
Ok danke für die Info.

Hier was von Schnittberichte.com:

... die unzensierte ROW-Version (ROW = Rest of the world) des Ego-Shooters auf Steam weder im deutschsprachigen In- und Umland erwerbbar, schenkbar, aktivierbar oder generell spielbar (!) sein.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7172

fulgore1101
2014-04-19, 16:34:13
Spielen wird man es auf jeden Fall können. Nur wird man, wie ich schon sagte, vermutlich bei jedem Start eine passende IP haben müssen.

Fusion_Power
2014-04-19, 17:27:32
DrKill09 19 hours ago

I'm pretty sure the Germans are still Nazis. Otherwise, what would they have against shooting Nazis in a game? I thought killing Nazis was a GOOD THING?!

;D;D;D
Das Argument könnte man aber trotzdem mal den hiesigen Zensoren vortragen. ;) Was haben die denn dagegen, wenn man in Spielen Nazis bekämpft? :rolleyes:

Echt, das gehört dringend mal reformiert. Spiele als Kunst einzuordnen und somit die Zensur obsolet machen ist ja langsam mal an der Zeit. Da darf gern auch ein wenig Lobbyarbeit betrieben werden, unsere Politiker sind da ja immer offen für.
Ich jedenfalls spiele keine zensierten Games mehr, sollen sich die Publisher halt was einfallen lassen, wie sie ihre Games hier unzensiert raus bringen können.

N0Thing
2014-04-19, 18:14:48
Das Argument könnte man aber trotzdem mal den hiesigen Zensoren vortragen. ;) Was haben die denn dagegen, wenn man in Spielen Nazis bekämpft? :rolleyes:

Die Zensoren haben da gar nicht gegen, denen geht es in diesem Fall nur um die Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole. Und Zensoren ist technisch gesehen auch nicht richtig, denn zensiert wird das Spiel bei/von Bethesda. Die Prüfstellen geben nur die entsprechenden Siegel für die Altersfreigaben oder eben keine Jugendfreigabe raus.



Echt, das gehört dringend mal reformiert. Spiele als Kunst einzuordnen und somit die Zensur obsolet machen ist ja langsam mal an der Zeit. Da darf gern auch ein wenig Lobbyarbeit betrieben werden, unsere Politiker sind da ja immer offen für.

Dann wende dich an deine lokalen Bundestagsabgeordneten und mache denen freundlich klar, daß sie deine Stimme und die deiner Bekannten nur dann bekommen, wenn sie sich für Videospiele als Kulturgut einsetzen. ;)

jay.gee
2014-04-19, 18:37:53
Die Zensoren haben da gar nicht gegen, denen geht es in diesem Fall nur um die Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole.

Es geht um die Frage, warum ein Unterhaltungsmedium wie der Film Symbolik nutzen darf, während man es Spielen verwehrt. Man verwehrt es Storylines in Spielen nämlich auch dann, wenn die Symbolik nicht verherrlicht wird. Niemand möchte umgekehrt in Günter Grass seiner Blechtrommel Pseudo-Symbolik sehen!

piker
2014-04-19, 18:58:17
Es geht um die Frage, warum ein Unterhaltungsmedium wie der Film Symbolik nutzen darf, während man es Spielen verwehrt. Man verwehrt es Storylines in Spielen nämlich auch dann, wenn die Symbolik nicht verherrlicht wird. Niemand möchte umgekehrt in Günter Grass seiner Blechtrommel Pseudo-Symbolik sehen!

siehe #196 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10167595&postcount=196)

piker
2014-04-19, 18:59:45
Laut Gameware.at scheinen alle europäischen Versionen ohne Nazisymbole ausgeliefert zu werden, also auch die UK-Version: http://www.gameware.at/info/space/2014-04-18-breaking-news-nur-wolfenstein-usversion-uncut

Dem zu folge wäre ausschließlich die US-Version komplett uncut.

wird ja immer besser :rolleyes: also US!!

N0Thing
2014-04-19, 19:15:02
Es geht um die Frage, warum ein Unterhaltungsmedium wie der Film Symbolik nutzen darf, während man es Spielen verwehrt. Man verwehrt es Storylines in Spielen nämlich auch dann, wenn die Symbolik nicht verherrlicht wird. Niemand möchte umgekehrt in Günter Grass seiner Blechtrommel Pseudo-Symbolik sehen!

Filme --> inzwischen Kulturgut
Videospiele --> noch kein Kulturgut

Deshalb ist es auch keine Frage der Verherrlichung, sondern der Darstellung.

Filme haben sich über Jahrzehnte diesen Status "erarbeitet". Wenn sieht, daß nach einem Amoklauf eines Jugendlichen immer noch nach einem Verbot von Gewalt in Videospielen gerufen wird, anstatt in erster Linie den Zugang zu Schußwaffen zu erschweren oder psychologische Betreuung in Schulen zu fordern, kannst du dir ja denken, wie weit Videospiele auf dem Weg zum Kulturgut sind.

Natürlich ist das aus "unseren" Augen nicht fair, aber daran ändert sich nichts, wenn man unter sich in Foren jammert und ansonsten den Kopf in den Sand steckt und die Verantwortung auf andere (Politiker, nächste Generation, göttliche Fügung) abwälzt.

Aber dazu gibt es im offtopic sicher einen Thread, wenn du das Thema weiter diskutieren willst.

smasher
2014-04-19, 20:49:15
Moin,
früher gab es bei solchen "Problemen" mal einen German UNCUT patch....
Vielleicht ist das ein gangbarer weg.....
MfG
Smasher

Goser
2014-04-19, 21:10:31
Moin,
früher gab es bei solchen "Problemen" mal einen German UNCUT patch....
Vielleicht ist das ein gangbarer weg.....
MfG
Smasher
ja aber nervig ist die Lösung, da man meist für jeden neuen Patch auf einen neuen uncut patch angewiesen ist. In Zeiten von Steam sehr nervig.

Dicker Igel
2014-04-19, 23:47:43
Wenn wirklich die Handlung und Dialoge anders sind, nützen auch Uncut-Patches oder "Sprachpakete" nix. Denn dann hat man einen schlechten Mix und das ist auch nicht das Gelbe. Die Symboliken sind dagegen imo kein Problem. Aber zum kotzen ist das schon, wenn man als Ü40'er von irgendwelchen "Institutionen" vorgeschriebenen bekommt, was man denn konsumieren darf und was nicht. Wer bin ich denn?! :rolleyes:

rokko
2014-04-20, 00:21:09
naja ist zwar ärgerlich... aber kauf ich diesmal eben nicht.

auf wurschteleien und frickeleien habsch kein Bock. Das Spiel hätt ich gern aber so net.:wink:

Dicker Igel
2014-04-20, 00:46:07
Ich werd mir die US-Version holen, aber nicht zum Vollpreis, Wetter wird eh besser :D

Ex3cut3r
2014-04-20, 12:26:25
Wolfenstein und Watch dogs auf ende Mai zu legen, war imo völlig bescheuert, sie kommen in einer Zeit wo es mir irgendwie gar nicht passt. Naja spiel ich sie im Herbst halt nach.

dildo4u
2014-04-21, 10:23:35
Wolfenstein The New Order Walkthrough Part 1 720p HD

http://www.youtube.com/watch?v=lGYt7IITpG0&list=UUj4lFy4F5PqXD7d41mCKVYw&feature=share

Radeonfreak
2014-04-21, 11:09:26
Ich hols mir wohl mal in irgendeinem Sale. Die altbackenene Grafik ist mir keine 60 € wert.

gnomi
2014-04-21, 11:19:30
Jo, soweit ganz nett.
Es ist meines Erachtens jetzt gar nicht mal so weit weg vom letzten Wolfenstein von Raven.
Nur eben diesmal mit Rage Engine und deutlich besserer Inszenierung ohne langweilige HUB Level und Nebenaufgaben.
Ich denke, es wird ganz nett, ohne sonderliche Highlights zu setzen. :wink:
Die Zensierungen nerven natürlich und sind wie immer albern für Erwachsene. (der Vorgänger ist trotz Uncut Version in den Texten auf GER Windows OS ja auch zensiert!)
Ich persönlich habe allerdings auch nicht mehr so richtig Lust auf Importe, VPN & Uncut Patches...

4Fighting
2014-04-21, 12:35:38
Ich hols mir wohl mal in irgendeinem Sale. Die altbackenene Grafik ist mir keine 60 € wert.

uhhh...einige der Bodentexturen erinnern doch stark an Rage:freak:

Ein paar Tage nach Release wird es das Spiel bestimmt für 20€ geben. Dann überleg ich es mir....

UlcerousVomitus
2014-04-21, 15:28:55
hoffen wir mal die pre-order/day one kaufmoral is höher bei den amis sonst wars das wieder mit MachineGames ;D

4Fighting
2014-04-21, 15:34:27
Dishonored 2 bietet auch einen Doom 4 Beta Key erscheint aber erst 2016. Folglich dürfte Doom 4 auch nicht vorher erscheinen, was die ganze Sache mit Wolfenstein nun doch sehr absurd erscheinen lässt

http://imageslgmr.lazygamer.netdna-cdn.com/2014/03/Dishonored-21.jpg

http://www.vg247.com/2014/03/06/dishonored-2-darkness-of-tyvia-e3-2014-fact-sheet-surfaces-report/

Das Bild wurde offiziell zumindest nicht dementiert :D