PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein: New Order


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Ex3cut3r
2014-05-21, 10:26:31
Hab jetzt mal die erste halbe Stunde angespielt. Treiber ist 337.61.

Alles auf Ultra in 1440p.

Konnte noch kein Ruckeln feststellen. Die Speicherauslastung kommt auf sagenhafte 3.5 GB.

Endlich lohnt sich mal der 4GB Speicher. :freak:

Haha stark! Wünschte ich hätte auch damals zur GTX 770 mit 4GB gegriffen, andererseits muss da noch was kommen, treiber + patches

gnomi
2014-05-21, 10:32:45
Einfach nicht immer alles maximieren, sondern gezielte Einstellungen vornehmen.
Bei aktivierter Texturkompression und Voreinstellung Hoch ist auch forciertes MSAA mit nur 2 GB GPU Ram kein Problem.

Radeonfreak
2014-05-21, 10:43:24
Trotzdem sind die Texturen ganz schön mau. Nah rangehen darf man nicht. :freak:

Wie kann ich die Videos beim Start überspringen?

EvilOlive
2014-05-21, 10:48:28
Trotzdem sind die Texturen ganz schön mau. Nah rangehen darf man nicht. :freak:

Wie kann ich die Videos beim Start überspringen?

+com_skipIntroVideo 1 :wink:

http://steamcommunity.com/app/201810/discussions/0/558756256617043584/

Radeonfreak
2014-05-21, 10:53:19
Haha stark! Wünschte ich hätte auch damals zur GTX 770 mit 4GB gegriffen, andererseits muss da noch was kommen, treiber + patches

Ist schon fett.

http://abload.de/img/unbenanntycsyg.png

+com_skipIntroVideo 1 :wink:

http://steamcommunity.com/app/201810/discussions/0/558756256617043584/

Danke.

Deisi
2014-05-21, 10:55:11
Einfach nicht immer alles maximieren, sondern gezielte Einstellungen vornehmen.
Bei aktivierter Texturkompression und Voreinstellung Hoch ist auch forciertes MSAA mit nur 2 GB GPU Ram kein Problem.

Fällt die aktivierte Texturkompression beim spielen auf?

gnomi
2014-05-21, 11:14:19
Beim Spielen soweit eher nicht, beim Rumgucken minimal. =)

Radeonfreak
2014-05-21, 11:16:45
Wie kann ich das Multisampling erzwingen?

x00
2014-05-21, 11:22:46
FPS hardlock auf 60, ständiges texturen nachladen und Treiberprobleme, massive Speicher belegung und trotzdem sehen die Texturen scheiße aus.

Diese Engine ist einfach nur schlecht.

Raff
2014-05-21, 11:23:16
Haha stark! Wünschte ich hätte auch damals zur GTX 770 mit 4GB gegriffen, andererseits muss da noch was kommen, treiber + patches

Eine GTX 780 mit ihren 3 GiB ist beinahe immer die bessere Wahl als eine vergleichbar teure GTX 770 mit 4 GiB.

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2014-05-21, 11:23:55
Wie kann ich das Multisampling erzwingen?

+com_allowConsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +r_multisamples 8

Eine GTX 780 mit ihren 3 GiB ist beinahe immer die bessere Wahl als eine vergleichbar teure GTX 770 mit 4 GiB.

MfG,
Raff

Ja, ist klar. Aber vor fast einem Jahr hatte ich die Wahl zwischen GTX 770 2GB VRAM für 350€ oder GTX 770 4GB für 400€ oder GTX 780 für 550€. Heute sind die natürlich alle im Preis gesunken.
Der Aufpreis von 200€ war es mir damals nicht wert, bzw. wars einfach knapp mit dem Geld ;D

Und jetzt warte ich einfach auf die nächste Generation (Maxwell und Co.)

Voodoo6000
2014-05-21, 11:26:30
Eine GTX 780 mit ihren 3 GiB ist beinahe immer die bessere Wahl als eine vergleichbar teure GTX 770 mit 4 GiB.

MfG,
Raff
Die GTX 780 ist aber schon noch deutlich teurer(75€ im Preisvergleich).

Radeonfreak
2014-05-21, 11:28:03
+com_allowConsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +r_multisamples 8

Danke. :)

Ich hab jetzt mal 1080p + 16 fach Multisampling eingestellt und werde es wohl so lassen.

Die Karte klebt immer bei 60fps. Speicherauslastung dabei bei ca. 3.8 GB.

msilver
2014-05-21, 11:52:31
FPS hardlock auf 60, ständiges texturen nachladen und Treiberprobleme, massive Speicher belegung und trotzdem sehen die Texturen scheiße aus.

Diese Engine ist einfach nur schlecht.
Ich spiele auf Mittel, will auch nicht viel fummeln, aber wie auch schon rage, spricht mich die Optik echt an.

MiamiNice
2014-05-21, 12:01:45
Och nö, warum kann nicht wenigstens mal bei der Erwachsenenunterhaltung das Niveau in den Threads entsprechend sein? :( So einen unreifen geistigen Stuss würde man in Musik- oder Filmforen niemals lesen. Kein Wunder, dass Games als Kulturgut nur eine Randerscheinung sind. Das Zielpublikum ist oft einfach zu "bäh".

Moin Jay,

ich weiss nicht wie Du beim dem Spiel auf das Prädikat "Erwachsenenunterhaltung" kommst, für mich ist es ein 08-15 (Konsolen)Shooter im ziemlich coolen Setting. Die Grafik ist halt "bäh" aber für Dich führe ich das gerne nochmal ausführlich aus:

Texturen mangelhaft
Liebe zum Detail ist vorhanden aber dank wirklich arg schlecht aufgelösten Texturen kommt es nicht rüber
Tiefenschärfe ist so gut wie nicht vorhanden, vor weit entfernten Objekten liegt ein hässlicher Schleier
Generell sieht das Spiel mit allen Reglern am Anschlag (also Ultra) aus wie ein Spiel anno 2005-2010.
Dann habe ich die ganze Zeit massiv Tearing, V-Sync bringt dann allerdings einen herben Mouselag. Apatives V-Sync werde ich heute nach der Arbeit checken.

Gameplay:

Ich bin auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet, weil ich ca. seit 1 Jahr keinen Shooter mehr angefasst habe. Ich müsste aber nach dem ersten Level auf den höchsten Grad wechseln weil das Spiel waaaaay zu einfach ist. Ich bin auch der Meinung das es in dem Spiel eine Aimhilfe gibt, die für PC Spieler nicht abgeschaltet wurde. So oft wie ich einfach nur locker in die Richtung des Gegners ballere und er dann nach dem ersten oder zweiten Schuss umfällt, so gutes Aim habe ich einfach nicht mehr mit 34 Jahren. Außerdem habe ich es getestet und es gibt selbst einen Headshot wenn man mit dem Fadenkreuz neben dem Kopf ist. Also entweder sind die Hitboxen gross wie ein Lastwagen oder es ist ein Aimbot aktiv. Wie man es auch dreht und wendet anspruchstechnisch ist das Spiel auch "bäh".Btw spiele ich das Spiel aktuell nur noch mit 2 Pistolen (die Zukunftsdinger die es nach dem ersten "Zeitsprung" gibt), eine auf Einzelschuss die anderen auf 3er Burst im Rambostyle. Da es weiterhin, im dem Spiel, fast unmöglich ist zu sterben, da es alle gefühlten 2 Meter HP Packs und Ammo in Hülle und Fülle gibt, hebt sich auch hier der Anspruch nicht.

Also, um es mal zu resümieren:

Grafik technisch "bäh", Setting allerdings 1+++
Spieldesign toll, KI "bäh".
Das was für mich das Spiel rettet ist ganz klar das Setting und die Story. Trotzdem würde ich dem Spiel kein 80% Wertung geben, eher unter 70% da typisches Kosolengame ohne Anpassungen (Grafik, Anspruch) an PC Gamer. Das Spiel ist klar für Nutzer von Game äh Lamepads ausgelegt und sowas sollte man definitv boykottieren.
Weiterhin ist der Cut so hart, das man als Deutscher definitiv die deutsche Version nicht kaufen sollte. Das setzt nämlich imho nur ein Zeichen, das man mit dieser Art Zensur einverstanden ist.
Ich habe das Game irwo im Amiland für 25€ Uncut + Doom 4 Beta + Account für einen VPN Dienst (der allerdings schlecht ist) gekauft.
Mehr ist das Spiel in seiner derzeitigen Konsolenform auch nicht wert.

Ich hoffe noch auf einen Userpatch (wie beim letzten Teil) der den Schwierigkeitgrad massiv nach oben setzt.

Ist das jetzt für Dich besser zu verstehen Jay?

perforierer
2014-05-21, 12:13:57
Ist für jeden jetzt besser zu verstehen. :wink:

Außerdem ist jetzt kein albernes PC/Konsolen-Flame-Bild beigefügt, was seriöser wirkt. =)

msilver
2014-05-21, 12:39:58
Gerade in den innenarealen finde ich die Grafik eher nach 2012-2013, aber ich sehe das Spiel wohl eher mit den Augen eines rtcw und moh Fans.

Atma
2014-05-21, 13:00:52
rechtsklick auf die exe und Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".
Danke. Das hat es gebracht :)

Nun zocke ich mit DS von 2880x1620 aus, Schattenauflösung auf 4096, Screen Space Reflections aus und der Rest auf Max. Dazu Treiber-FXAA. Das ergibt weitestgehend stabile FPS, kaum/minimalen Blur, gute Kantenglättung und keinerlei Grafikfehler.

Das sind erst mal die optimalen Settings für mich. Für mehr braucht es neue Treiber und Patches.

x00
2014-05-21, 13:20:46
Gerade in den innenarealen finde ich die Grafik eher nach 2012-2013, aber ich sehe das Spiel wohl eher mit den Augen eines rtcw und moh Fans.

Der allgemeine look und artdesign sind der hammer, vom gameplay macht das spiel auch sehr viel spaß, nur manche texturen wirken leider matschig, allerdings gehen alle texturen einwandfrei miteinander "über" z.b an einigen ecken kann das spiel sehr realistisch aussehen

Das FOV 100 cap hätte man sich allerdings sparen können, würde es gerne auf 120 hochdrehen :(

MrNice
2014-05-21, 14:02:05
Servus,

ich habe mir nun nen Uncut Key besorgt und per VPN aktiviert.
Meine Frage ist nun, muss ich auch per VPN den Download durchführen oder kann ich dies mit meiner deutschen IP machen?

Der freie VPN ist da doch recht lahm und das game hat 40GB...

Thx
MrNice

Atma
2014-05-21, 14:04:02
Servus,

ich habe mir nun nen Uncut Key besorgt und per VPN aktiviert.
Meine Frage ist nun, muss ich auch per VPN den Download durchführen oder kann ich dies mit meiner deutschen IP machen?

Der freie VPN ist da doch recht lahm und das game hat 40GB...

Thx
MrNice
Downloaden kannst du ganz normal ohne VPN.

4Fighting
2014-05-21, 14:06:09
Servus,

ich habe mir nun nen Uncut Key besorgt und per VPN aktiviert.
Meine Frage ist nun, muss ich auch per VPN den Download durchführen oder kann ich dies mit meiner deutschen IP machen?

Der freie VPN ist da doch recht lahm und das game hat 40GB...

Thx
MrNice

installieren geht auch ohne VPN...Fürs Starten brauchst Du es hingegen wieder:)

/zu langsam :D

MrNice
2014-05-21, 14:09:19
Naja habs grad probiert. Nach der Aktivierung wurde der Download gestartet. Dann hab ich den VPN deaktiviert, und mich neu in Steam angemeldet und es ist aus der Downaloadliste verschwunden. In der Library steht preload, wenn ich draufklicke steht region restricted da.

Muss ichs doch per VPN laden oder mache ich was falsch?

Chris Lux
2014-05-21, 14:09:41
Würde mir wegen VPN nicht ins Hemd machen ..

Damit kann man das Spiel ohne VPN starten sollte es notwenig sein:

1. Starten Sie Steam.

2. Mit der rechts Klick auf Ihr gewünschtes Spiel

3. Erstellen Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop

4. Gehen Sie auf Ihren Desktop dann machen Sie einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung, und notieren Sie die Zahl die angezeigt wird, am Ende des Ziel-Links (z.B. 202310)

5. Erstellen Sie in dem Installationspfad (C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/*Spielname*)

eine TXT-Datei: steam_appid.txt

6. Schreiben Sie einfach die Zahl innerhalb Ihrer steam_appid.txt (Die Zahl lautet z.B.: 72850 für Skyrim)

7. Danach müssen Sie Ihre Datei auf Schreibgeschützt festlegen.

8. Jetzt gehen Sie in Steam erneut rein und fahren Sie mit "ein nicht-Steam-Spiel in meiner Bibliothek hinzufügen" fort.

9. Jetzt durchsuchen Sie, und wählen Sie aus Ihrem Spiel-Installationspfad die "*Spielname*.exe" aus.

10. Jetzt zeigt sich in Ihrer Steam Bibliothek "Spielname", einfach doppelt klicken und Ihr Spiel startet ohne VPN.

11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang auf Ihrem Desktop erstellt haben, können Sie löschen.
damit geht das starten ohne VPN!

Danke.

Deisi
2014-05-21, 14:10:50
Naja habs grad probiert. Nach der Aktivierung wurde der Download gestartet. Dann hab ich den VPN deaktiviert, und mich neu in Steam angemeldet und es ist aus der Downaloadliste verschwunden. In der Library steht preload, wenn ich draufklicke steht region restricted da.

Muss ichs doch per VPN laden oder mache ich was falsch?

Steam mit der deutschen ip nicht neustarten. Einfach download über vpn kurz starten und dann vpn deaktivieren.

akuji13
2014-05-21, 14:12:25
Patches, Treiber, Uncutlösungen, Rabatte, passende Hardware im Rechner, Tweaks, perfekte AA Modi - kommt alles.
Einfach mal dem Hype widerstehen.

Mache ich auch.

Habs gestern beim Nachbarn angespielt und muss sagen es gefällt mir wie schon damals erwartet gut.

Allerdings kann man da gepatcht, getweakt und uncut noch mal gut und gerne 15-20% Spielspaß draufpacken.
So ist es zwar ein guter shooter, aber cut einfach kein Wolfenstein.

Und es ist ja nicht so das Spiele schlechter werden nach dem release, höchstens für Leute die abseits des Rechners keine adäquate Betätigung für sich finden oder am Rechner nix anderes mehr zu spielen haben. ;)

MrNice
2014-05-21, 14:15:19
Danke so hauts hin :)

Jonas_2014
2014-05-21, 14:34:58
Das ist keine Alternative da man shooter noch auf der Konsole spielt. Zumindest nicht wenn man Anspruch und Anstand hat.

Ok tut mir leid! :)

MiamiNice
2014-05-21, 15:02:58
VPN kostenlos und in gut. Man darf allerdings keine Torrents saugen oder ähnliches. Vom download über die Installation bis man es nutzen kann vergeht keine Minute.

http://www.cyberghostvpn.com/de_de

Link am besten wegspeichern, so Spiele gibt es ja immer wieder mal.

Mr_Snakefinger
2014-05-21, 16:03:52
Außerdem ist jetzt kein albernes PC/Konsolen-Flame-Bild beigefügt, was seriöser wirkt. =)
:facepalm:

Nur, weil es jetzt netter formuliert ist, springt einem das rotz-arrogante Rumgeflame trotzdem in's Auge.

Jay hat schon Recht, in einem Thread über ein Spiel für Erwachsene sollte man mehr erwarten dürfen.

MiamiNice
2014-05-21, 16:26:03
Gegen arogant habe ich nichts einzuwenden, kannst Du gerne schreiben. Aber "rotz" ist so ein halbes "Kinder"Adjektiv, so sprichst Du bitte mit Deinen Blagen Kindern (falls vorhanden). Danke Mr. Schlagenfinger :wink:

perforierer
2014-05-21, 16:29:43
Was ein Facepalm-Bild da zu suchen hat bleibt zwar im Dunkeln aber was solls...
Zurück zum Thema.

Helos
2014-05-21, 16:29:47
Das Spiel macht den gleichen Mist wie schon Rage. Nach jeder kleinsten Bewegungen poppen die Texturen sekundenlang sichtbar auf. Das fördert nicht gerade den Spielspaß.
Ich sags ganz ehrlich, ich pfeife auf diese ach so tolle Megatexturen Technologie. Herkömliche Verfahren zaubern auch viel Pracht auf den Bildschirm.

akuji13
2014-05-21, 16:33:21
Das Spiel hat den gleichen Mist wie schon Rage. Nach jeder kleinsten Bewegungen poppen die Texturen sichtbar auf. Ich sags ganz ehrlich, ich pfeife auf diese ach so tolle Megatexturen Technologie. Herkömliche Verfahren zaubern auch viel Pracht auf den Bildschirm.

Jup, in das in besserer Auflösung und in den allermeisten Fällen problemlos modbar. :wink:
Aber da kommen wieder die Erbsenzähler aus den Löchern und meckern das sich die Texturen ja ständig wiederholen! :D

Immerhin sieht es schon besser aus als in Rage.

Viel schlimmer als das finde ich aber 60fps lock und die mangelhafte Optimierung für AMD Karten.
Und für so einen groben Unfug werden dann die Erschaffer auch noch in Schutz genommen.

schreiber
2014-05-21, 16:36:19
Ist eigentlich bekannt, wofür die über 40 GB notwendig waren?

dildo4u
2014-05-21, 16:42:21
Ist eigentlich bekannt, wofür die über 40 GB notwendig waren?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10218805&postcount=719

Rente
2014-05-21, 16:43:15
Texturen (Stichwort Megatexture - allein ca. 25 GB), Sound, Cinematics - ist doch auch nicht besonders außergewöhnlich, Bioshock Infinite belegt fast genauso viel und ist auch nicht länger, der Content lässt sich bei Wolfenstein nur leider für den Download nicht sonderlich gut komprimieren.

jay.gee
2014-05-21, 17:04:07
Ist das jetzt für Dich besser zu verstehen Jay?

Es ist deinem Alter wie schon dein vorhergehender Beitrag nicht wirklich angemessen. ;) Und es ist auch deinem Anspruch an Games nicht wirklich angemessen. Ich würde dich zb. viel lieber lesen, wenn Du deinen Spass auch ohne dein Skillgepose mitteilen würdest. Zumal ich glaube - und von daher finde ich persönlich das etwas schade, dass Du in deinem Inneren viel mehr drauf hast, als diese typischen blinden Dumpfbacken mit ihrem Konsolengebashe.

Mr_Snakefinger
2014-05-21, 17:16:00
Gegen arogant habe ich nichts einzuwenden, kannst Du gerne schreiben. Aber "rotz" ist so ein halbes "Kinder"Adjektiv, so sprichst Du bitte mit Deinen Blagen Kindern (falls vorhanden). Danke Mr. Schlagenfinger :wink:
Wer sich im überwiegenden Teil seiner Beiträge verhält wie Kind, wird auch so behandelt. Ich nehme mir da die gleiche Freiheit wie Du, nämlich meine Meinung frei Kund zu tun. :)

Was ein Facepalm-Bild da zu suchen hat bleibt zwar im Dunkeln aber was solls...
War nur darauf bezogen, dass es für keinen Unterschied macht, ob mit Bild oder ohne: Die Seriösität wird davon nicht beeinflusst.

Zurück zum Thema.
Stimmt: Hoffentlich ist bald Wochenende. Releases in der Woche sind Mist - während alle schon am Daddeln sind, muss man selber auf heißen Kohlen sitzen... Kann's kaum erwarten. :)

IchoTolot
2014-05-21, 17:32:23
Sagt mal, habt ihr auch das Problem unter Win8.1 Pro, dass wenn dxtory läuft, WNO direkt nach dem Start abstürzt? :-( Ich bekomme es nur an's laufen, wenn es aus ist.

Helos
2014-05-21, 17:38:37
Kann gelöscht werden!

TobiWahnKenobi
2014-05-21, 17:38:42
bei mir läufts gut. spiele es allerdings mit dem gamepad, keine ahnung ob das textur-streaming aus dem tritt kommt, wenn ich die 60fps auf ne mausdrehung packe..

ansonsten ist wolfenstein wolfenstein, doom ist doom und ID ist immer ID. aber das muss ja nix schlechtes sein.


(..)

mfg
tobi

w0mbat
2014-05-21, 17:45:17
Gibt es jetzt ne Möglichkeit die Uncut hier in DE zu spielen, ohne bei jedem Start nen VPN zu benutzen und ohne irgendwelche komischen Spielchen mit Steam Verknüpfungen zu machen? Oder drängen die mich ernsthaft in die scene?

4Fighting
2014-05-21, 17:46:05
Gibt es jetzt ne Möglichkeit die Uncut hier in DE zu spielen, ohne bei jedem Start nen VPN zu benutzen und ohne irgendwelche komischen Spielchen mit Steam Verknüpfungen zu machen? Oder drängen die mich ernsthaft in die scene?

They do!:D

Oder halt mit einem uncut Patch falls sowas mal kommt. Aber der wird natürlich bei künftigen Patches von Steam überschrieben (außer man deaktiviert Auto-Update)...

aufkrawall
2014-05-21, 17:49:52
ansonsten ist wolfenstein wolfenstein, doom ist doom und ID ist immer ID. aber das muss ja nix schlechtes sein.

Von ID ist nur die Engine.

jay.gee
2014-05-21, 17:50:56
id

K-putt
2014-05-21, 18:00:53
Weiß jemand wie man die Waffen-Upgrades verwenden kann?

Rentner
2014-05-21, 18:06:21
bei mir läufts gut. spiele es allerdings mit dem gamepad, keine ahnung ob das textur-streaming aus dem tritt kommt, wenn ich die 60fps auf ne mausdrehung packe..

ansonsten ist wolfenstein wolfenstein, doom ist doom und ID ist immer ID. aber das muss ja nix schlechtes sein.


(..)

mfg
tobi
id ist leider schon lange nicht mehr id, auch wenn das Game bei Machine Games entwickelt wurde. Früher wäre ein id-Engine basiertes Game so nicht raus gegangen. Egal wer es letztendlich entwickelt hat.

Bei mir läuft das Game mal ganz gut mit 30-40fps und beim nächsten Start läufts wie ein Sack Nüsse und es gibt ne Diashow. Genau der gleiche scheiss wie bei Rage :mad:

Ich hab Rage gerne und oft gespielt und Wolfenstein ist sicher auch genial, aber erst nach diversen Updates.
Wen da letztendlich die Schuld trifft bleibt uns verborgen, aber ich tippe auf Sesselfurzer bei Bethesda.
Oder wir sind selber schuld, man kann kaum noch ein Game zum Release kaufen :frown:

TobiWahnKenobi
2014-05-21, 18:15:55
ich habe keinen dunst, wie das spiel auf anderen rechnern läuft. gibt da ja einige denkbare konstellationen seitens der hard-/software, des verseuchungsgrades, des betriebssystems, der hintergrundprozesse und geschwindigkeit sowie kapazitäten der verbauten komponenten.

@krawall
fällt doch gar nicht auf :-) sieht aus wie immer, fühlt sich an wie immer und splattert wie immer. und wie immer ist ein videospiel kein kunstobjekt, sodass die texturenzeichner extra für D neue symbole gebaut haben -> geiler service, für die deutschländer.

denkt da noch jemand an würstchen!? *gg*

übrigens sind mir noch keine grafikfehler aufgefallen. ich spiele heute nacht noch ein stündchen..


(..)

mfg
tobi

MiamiNice
2014-05-21, 18:19:56
Es ist deinem Alter wie schon dein vorhergehender Beitrag nicht wirklich angemessen. ;) Und es ist auch deinem Anspruch an Games nicht wirklich angemessen. Ich würde dich zb. viel lieber lesen, wenn Du deinen Spass auch ohne dein Skillgepose mitteilen würdest. Zumal ich glaube - und von daher finde ich persönlich das etwas schade, dass Du in deinem Inneren viel mehr drauf hast, als diese typischen blinden Dumpfbacken mit ihrem Konsolengebashe.

Sorry Jay, aber ich sehe da wirklich nichts von Skillgepose. Selbst die meisten Reviews schreiben dem Spiel eine unterirdische KI zu, ganz unabhängig von mir.
Ich mein schau Dir die Reaktionszeiten der Figuren an, die sind ganz klar auf Padspieler ausgelegt, wie auch schon beim letzten Wolfenstein.
Wenn Du Dich erinnern kannst, es gab damals einen User Patch der den NPCs eine Reaktionszeit verpasst hat, wie es auf dem PC üblich ist (kannst Du auch gerne nochmal nachlesen (http://http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155839&highlight=wolfenstein&page=22), wir haben die selbe Diskussion schon einmal geführt vor ca. 5 Jahren). Davor war das Game quasi nichts anderes als ein Film. Und genau so ist es auch mit New Order.
Wenn man schon ganze 5! Schwierigkeitsstufen einbaut und die mit durchaus lustigen Bildern versieht, dann sollte eine davon auch etwas schwerer sein!

Oder siehst Du das anders? Ich verstehe auch nicht wie Du Dich darüber nicht beschweren kannst. Ich sehe täglich ganz genau was und wie lange Du spielst im Steam. Du kannst mir nicht erzählen das ein Spieler mit Deiner Erfahrung sich nicht in New Order zu tode langweilt, was den Shooterpart betrifft. Wenn Du so schlecht wärst würdest Du in Hawken nämlich kein Land sehen, selbst jetzt nicht wo Hawken stark vereinfacht wurde (hättest Du mal vor einem Jahr spielen sollen, als es noch "original" war. Es wurde stark "casualisiert" mit dem Einzug auf Steam).

Und zu dem anderen: Tut mir echt leid, aber Leute die meinen sie müssten Shooter mit dem Pad "spielen", kann ich nicht ernst nehmen. Schon gar nicht wenn ich sehe wie ich als PC Gamer unter diesen "Spielern'" leiden muss. Bestes Beispiel ist doch, gerade passend, New Order. Wenn ich einen Film sehen will, setze ich mich vor den TV oder gehe in das Kino. Ein Spiel kaufe ich um zu spielen und da will ich wenigstens etwas gefordert werden. Wegen dieser Dösbaddel aka Padspieler kann ich aber nicht spielen, weil die zu unfähig sind (aufgrund des unpassenden Eingabegeräts) mir Ihren Pads was zu treffen ohne Auto Aim oder das die Gegner Reaktionszeiten haben wie meine Oma. Die Jungs werden dann als Maßstab genommen (alleine das es Padoptionen in einem PC Spiel gibt ist, für mich, eine Schmach) und raus kommt sowas wie Wolfenstein oder New Order.

Auch wenn das für Dich blöd rüber kommt, aber Shooterspieler mit Pad sind für mich ein Feindbild.


Wer sich im überwiegenden Teil seiner Beiträge verhält wie Kind, wird auch so behandelt. Ich nehme mir da die gleiche Freiheit wie Du, nämlich meine Meinung frei Kund zu tun. :)


Wenn ich meine Meinung hier frei kundtun würde, hätte ich wahrscheinlich um die 30 3DC Accounts verschließen. ;D

vox_populi
2014-05-21, 18:19:58
Bei mir läuft das Game mal ganz gut mit 30-40fps und beim nächsten Start läufts wie ein Sack Nüsse und es gibt ne Diashow. Genau der gleiche scheiss wie bei Rage :mad:


in den Optionen Textur Kompression aktivieren.
Ins Spiel zurückgehen. 1-2 Minuten Spielen und dann die Kompression bei Bedarf wieder ausschalten. Dann läuft es wieder anständig.

Crazy_Bon
2014-05-21, 18:33:22
Bissl Offtopic:
Kennt einer eine Seite, worüber man mit einer Kredikarte an einen beliebigen Shop zahlen kann, obwohl man keine eigene Kreditkarte besitzt und will?
Sprich so: PayPal -> Einweg-Kreditkarte -> Onlineshop

Will mir W:TNO bestellen, Bezahlung geht nur über Kreditkarte.

MiamiNice
2014-05-21, 18:36:55
i
Bei mir läuft das Game mal ganz gut mit 30-40fps und beim nächsten Start läufts wie ein Sack Nüsse und es gibt ne Diashow. Genau der gleiche scheiss wie bei Rage :mad:



Bei mir hilft es ins Hauptmenu zu gehen und dann Resume zu drücken.

Bissl Offtopic:
Kennt einer eine Seite, worüber man mit einer Kredikarte an einen beliebigen Shop zahlen kann, obwohl man keine eigene Kreditkarte besitzt und will?
Sprich so: PayPal -> Einweg-Kreditkarte -> Onlineshop

Will mir W:TNO bestellen, Bezahlung geht nur über Kreditkarte.

Was Du suchst ist eine virtuelle Kreditkarte wie sie z.b. kostenlos bei Netteller angeboten wird. Das ist aber Prepaid d.h. das Geld muss vorher auf dem Konto sein und das dauert ein bissel. Das Netteller Konto kann man z.b. per Paypal aufladen.
Man kann sich dort beliebig viele virtuelle Karten incl. Limit erstellen und damit bezahlen. Sobald das Limit aufgebraucht ist, sind die Kartendaten wertlos. Es handelt sich hier um Master Cards, die werden weltweit von allen Akzeptanzpartnern akzeptiert. Geld verdeint Netteller, wie bei allen Kreditkartenfirmen üblich, über die Transaktionsgebühren. Die sind halt bei Netteller ein wenig höher als normal üblich.

jay.gee
2014-05-21, 18:47:17
Oder siehst Du das anders? Ich verstehe auch nicht wie Du Dich darüber nicht beschweren kannst. Ich sehe täglich ganz genau was und wie lange Du spielst im Steam. Du kannst mir nicht erzählen das ein Spieler mit Deiner Erfahrung sich nicht in New Order zu tode langweilt, was den Shooterpart betrifft. Wenn Du so schlecht wärst würdest Du in Hawken nämlich kein Land sehen, selbst jetzt nicht wo Hawken stark vereinfacht wurde (hättest Du mal vor einem Jahr spielen sollen, als es noch "original" war. Es wurde stark "casualisiert" mit dem Einzug auf Steam).

Ich spiele in der Woche recht selten, auch wenn mein Steam oft an ist. Möchte ich nur mal klar stellen. ;) Ansonsten siehe hier:



Auch wenn das für Dich blöd rüber kommt, aber Shooterspieler mit Pad sind für mich ein Feindbild.


Ich selbst mag die Kombination Pad/Shooter auch nicht und ziehe M/T immer vor. Aber ich habe dazu gelernt, dass Anspruch etwas Individuelles ist. Es ist einfach unfair andere Spieler, die auch mit Pad Spass haben können, deshalb von oben herab zu behandeln. Das hast Du gar nicht nötig.

Ansonsten kann ich mich da nur wiederholen und sehe mich da mit den Spielern hier, die das ähnlich sehen, in guter Gesellschaft. Für mich ist ein Spiel Unterhaltung, Kunst, Design, ein Tripp - ähnlich wie ein Falschirmsprung, eine Cabriolet-Fahrt oder ein Spaziergang über eine grüne Sommerwiese mit Schmetterlingen. ;)

Ich sehe da fiktive Welten in die ich aus Faszination abtauchen möchte. Audiovisuelle Abenteuer, in denen ich in meiner knapp bemessenen Freizeit abtauchen möchte. Das ist purer Luxus, der viele Menschen einfach verwehrt bleibt. Es geht mir nicht ums Gewinnen und ich bin einfach froh darüber, dass ich es mir bis heute bewahrt habe, dass ich mit meiner Erfahrung die Spielmechaniken nicht aus hebele, auch wenn ich das könnte. Aber statt das zu machen experimentiere ich lieber, versuche unterschiedliche Lösungswege und Vorgehensweisen zu erkunden. Glaub es mir Miami, ich wäre durchaus in der Lage durch Spiele wie New Order, Spinter Cell, Metro LL, Crysis und Co durch zu rushen um mich dann über die AI auszulassen.

Oder ich spiele einfach und lasse mich fallen. Da wo andere in Metro gejammert haben, dass die AI zu dumm wäre, habe ich oft 5-6 mal die gleiche Passage gespielt, weil ich drauf gegangen bin oder was anderes versuchen wollte. Wenn mir das irgendwann nicht mehr gelingt, streiche ich Gaming für mich als Luxus-Hobby. In Threads wie den Watch Dogs-Threads mag ich schon gar nicht mehr riengucken, weil da die ganzen übersättigten NewSchool-Honks auf ihrem oberflächlichen Technik-Trips abhängen.^^ Und das ganz sicher nicht, weil ich etwas gegen tolle audiovisuelle Unterhaltung habe....

x00
2014-05-21, 18:51:49
Wen da letztendlich die Schuld trifft bleibt uns verborgen

Das liegt daran das id tech 5 einfach ein Fail ist, kann man nichts dran ändern

denjudge
2014-05-21, 19:25:47
+com_allowConsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +r_multisamples 8


Intovideovermeidung funktioniert, beim MSAA kann ich von von 2 bis 16 eintragen was ich will, greift nicht. Muss ich vielleicht ingame noch was verändern ggf. irgendein PostAA abschalten der so?

Danke.

Achja. Radeon 7950, Cat. 14.4 (mit 13.12 kackt sich übrigens beim Versuch das Spiel zu starten die komplette Karre weg. Das hatte ich auch noch nie.):mad:

msilver
2014-05-21, 19:27:36
Bei mir stürzt es ab wenn ich das no Intro eintrage.

MiamiNice
2014-05-21, 19:53:55
@jay: Das hatten wir schon zu oft.

Aber will geil ist den bitte das hier:

http://abload.de/img/2014-05-21_00002tmk4k.jpg

vox_populi
2014-05-21, 20:05:27
@jay: Das hatten wir schon zu oft.

Aber will geil ist den bitte das hier:

http://abload.de/img/2014-05-21_00002tmk4k.jpg

Haha genial!!
Easteregg?

aufkrawall
2014-05-21, 20:39:59
Das spiel ist schon ziemlich gut. Gute Story, Action geht gut von der Hand, sehr gute Inszenierung, krass erfahrbarer Naziterror.
Ist schon etwas her, dass ich einen SP-Shooter so gut fand. Die vorher von mir genannten Punkte sind im Vergleich nur kleine Schwächen, die das Gesamtbild kaum trüben. Die detusche Synchro ist auch spitze (ja, spiele die ach so kackige Cut-Version :P ).

Habe in 1440p ohne MSAA mit der 780 Ti übrigens keine VRAM-Probleme (max Details). Es läuft sehr smooth, stellenweise brauchts mehr Leistung und geht mal auf 50fps.

Ex3cut3r
2014-05-21, 21:06:04
Intovideovermeidung funktioniert, beim MSAA kann ich von von 2 bis 16 eintragen was ich will, greift nicht. Muss ich vielleicht ingame noch was verändern ggf. irgendein PostAA abschalten der so?

Danke.


Bist du dir sicher das es nicht greift? sry für die dumme frage, denn 8xMSAA ist immer aktiv sobald man diese option auf Ultra stellt, soweit ich weiß.

http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-i3s3l.jpg

Atma
2014-05-21, 21:10:45
Bist du dir sicher das es nicht greift? sry für die dumme frage, denn 8xMSAA ist immer aktiv sobald man diese option auf Ultra stellt, soweit ich weiß.[/URL]
Definitiv nicht.

MSAA ist ohnehin fürn Arsch in Wolfenstein. Wer eine GeForce hat, dem kann ich Treiber-FXAA + DS empfehlen. Und wenn die Leistung nicht reicht, dann DS weglassen.

aufkrawall
2014-05-21, 21:13:37
Jap, hab auch Treiber-FXAA an. Für DS reicht die Leistung in 1440p eh nicht.

Man kann btw. auch 16:1 AF über den Treiber forcieren ohne Fehler (bzw. keine gesehen, im Inspector das "behavior flag" 0 setzen). Habe allerdings noch nicht wirklich verglichen, ob dadurch was schärfer wird. Es sieht weiter im Raum jedenfalls nicht unbedingt knackig aus.

Ex3cut3r
2014-05-21, 21:28:16
Ok Jungs, werde auch mal FXAA probieren.

Raff
2014-05-21, 22:01:49
Für DS reicht die Leistung in 1440p eh nicht.

Wie, wo, was? Ich spiel's in 2400p mit 40+ Fps. Meinst du "es reicht nicht für 60 Fps"?

Nervig ist, dass Sweet FX wegen OpenGL nicht geht. Okay, das Spiel schärft sich selbst nach, aber SMAA zum Downsampling wäre dennoch fein.

MfG,
Raff

M4xw0lf
2014-05-21, 22:09:12
OpenGL saugt halt :upara: DX11.2 mit partially resident textures wäre für id's Megatexturing doch prädestiniert gewesen.

Fusion_Power
2014-05-21, 22:19:02
*gelöscht*

Lustitsch! :D
Du spielst offenbar die pöhse uncut Version, tztz. ;) Ob das da auch in der deutschen Version enthalten ist?

Silvir
2014-05-21, 22:36:13
Anscheinend schon, wenn auch entnazifiziert: http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/News/Wolfenstein-New-Order-Easter-Egg-Cheat-1121853/.

aufkrawall
2014-05-21, 22:41:16
Wie, wo, was? Ich spiel's in 2400p mit 40+ Fps. Meinst du "es reicht nicht für 60 Fps"?

Es gibt Stellen, die brauchen wesentlich mehr Leistung. Eventuell ist auch das Treiber-FXAA komisch teuer.

vox_populi
2014-05-21, 22:48:01
Und ich spiele es mit 3200*1800 + FXAA und da läuft es auch sauber.
Min 45 max 60 im schnitt 55 FPS.

Gut ich hab auch etwas Glück und betreibe die TI dauerhaft mit 1200Mhz.
Aber ob es das rausreisst!?

msilver
2014-05-21, 22:54:13
der letzte shooter der mir gefallen hat war far cry 3, endlich wieder FUTTER!!!!

schönes leveldesign, wirkich stimmig!

MiamiNice
2014-05-21, 23:35:25
Lustitsch! :D
Du spielst offenbar die pöhse uncut Version, tztz. ;) Ob das da auch in der deutschen Version enthalten ist?

Ich spiel doch kein Wolfenstein ohne auf Nazis zu schießen :biggrin:
Wir haben damals schon die Disketten mit den bösen Naziepisoden auf dem Schulhof getauscht. Dürfte so um 94 gewesen sein. Das waren tierisch analoge Zeiten im Vergleich zu heute.

Logan
2014-05-22, 01:34:34
Bester shooter seit langem. :D Kann mich kaum noch dran erinnern wann ich das letzte mal so einen guten shooter gespielt habe :freak:

Grafik sehr stimmig, art design nicht von dieser welt, einfach hammer. Der old school style weiss auch sehr zu gefallen. Für mich momentan das shooter highlight 2014.

Fusion_Power
2014-05-22, 01:48:51
Ich spiel doch kein Wolfenstein ohne auf Nazis zu schießen :biggrin:
Wir haben damals schon die Disketten mit den bösen Naziepisoden auf dem Schulhof getauscht. Dürfte so um 94 gewesen sein. Das waren tierisch analoge Zeiten im Vergleich zu heute.
Ha! Wir haben das in der Schule gespielt! :D Ein Kumpel hatte seinen PC mitgebracht für die Projekttage, da wurde die Klasse in kleine Gruppen eingeteilt und wir hatten da zu viert quasi unsere Ruhe, Projekt so nebenbei gemacht und hauptsächlich am PC gezockt! :rolleyes: Das war ein 286er PC, den hatte der glaube auf 50MHz übertaktet, spaßige Zeiten. ^^
Hab auch selber früher viel "Spear of Destiny" gezockt, bis zur Motion Sickness, was bei Wolfenstein leider relativ schnell passieren konnte.

Saw
2014-05-22, 04:51:15
Bester shooter seit langem. :D Kann mich kaum noch dran erinnern wann ich das letzte mal so einen guten shooter gespielt habe :freak:

Grafik sehr stimmig, art design nicht von dieser welt, einfach hammer. Der old school style weiss auch sehr zu gefallen. Für mich momentan das shooter highlight 2014.
+1

4Fighting
2014-05-22, 06:59:42
Es ist doch deutlich besser als erwartet (spielerisch zumindest).

Was ich mich frage: wohin verschwindet die ganze Performance? Es ist doch alles statisch beleuchtet, Physik hab ich bisher keine gesehen etc pp.

labecula
2014-05-22, 07:18:48
Es ist doch deutlich besser als erwartet (spielerisch zumindest).

Was ich mich frage: wohin verschwindet die ganze Performance? Es ist doch alles statisch beleuchtet, Physik hab ich bisher keine gesehen etc pp.

Die verschwindet in einer unoptimierten Engine, die auch noch auf openGL setzt, schätze ich mal. Ich finde die Grafik durchaus ok, die geforderte leistung ist jedoch unterirdisch IMHO

Lightning
2014-05-22, 07:37:00
Ich weise nochmal darauf hin: Bitte keine Bilder mit Hakenkreuzen o.ä. posten.

Lord_X
2014-05-22, 07:50:03
Die verschwindet in einer unoptimierten Engine, die auch noch auf openGL setzt,
Als ob OpenGL das Problem wäre! :freak: Dir ist schon bewusst, dass id das schon immer gemacht hat?

msilver
2014-05-22, 08:01:56
die engine rennt bei mir auf mittel butterweich, dass spiel mach spass, wie auch schon rage wird hier altes mit neuem verbunden, alles wirkt stimmig. ich mag es lieber als jedes call of duty battlefield, viel mehr.

Raff
2014-05-22, 08:08:38
Es gibt Stellen, die brauchen wesentlich mehr Leistung. Eventuell ist auch das Treiber-FXAA komisch teuer.

Hast du ein Worst-Case-Save für mich? :D

MfG,
Raff

(del676)
2014-05-22, 08:13:46
Bester Shooter seit Shadow Warrior fuer mich.
Und Shadow Warrior war der Beste seit SS3.
Und SS3 war der Beste seit Jahren.

msilver
2014-05-22, 08:22:22
SS3 ist gut?

Shadow hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

(del676)
2014-05-22, 08:25:09
Shadow?
Ich rede von Serious Sam 3

Radeonfreak
2014-05-22, 08:27:28
Hast du ein Worst-Case-Save für mich? :D

MfG,
Raff

Sag mal Raff, wenn ihr eure Benchmarks macht, könnt ihr vielleicht noch einen GK104 mit 4GB dazu nehmen?

Gerade jetzt wo 2GB eventuell nicht mehr reichen wäre es gut zu wissen wo diese Karten stehen.

Blackland
2014-05-22, 08:30:06
Ha Ha, gestern nach super Einstimmungsfilm "Fatherland" mit Rutger Hauer beim Kumpel eine Stunde das Spiel gespielt - besser "erfahren", man was haben wir gelacht.

Das ganze in der cut-version, stört aber überhaupt nicht. Man merkt an jeder Ecke, was da für Herzblut und schwarzer Humor im Teil steckt - einfach köstlich! :up: :up:

Voodoo6000
2014-05-22, 08:32:24
Sag mal Raff, wenn ihr eure Benchmarks macht, könnt ihr vielleicht noch einen GK104 mit 4GB dazu nehmen?

Gerade jetzt wo 2GB eventuell nicht mehr reichen wäre es gut zu wissen wo diese Karten stehen.
Dann müssen aber höhere Auflösungen oder anspruchsvolle Szenen her, da die GTX 770 2GB ja wegen des FPS Limits in pcgh Benchmark auf Augenhöhe mit der 780ti liegt.
Das ganze in der cut-version, stört aber überhaupt nicht.
Ich bin immer noch am überlegen wann(Steam Sale) ich es mir hole und welche Version ich mir kaufen soll.:uponder:

Blackland
2014-05-22, 08:50:23
Ich bin immer noch am überlegen wann(Steam Sale) ich es mir hole und welche Version ich mir kaufen soll.:uponder:
Ach was ich gestern sah, waren genug Splatter und lediglich ausgetauschte Symbole. Boshaftigkeit und "böse" zersplitternde "Gegner" gab´s genug, von daher stört´s eigentlich nicht und das Spaß wird nun deswegen nicht getrübt.

Syncro ist auch in Ordnung.

Diejenigen, die mehr Stunden in der Cut-Version gespielt haben, können ja mal berichten. Ich denke, da ändert sich nicht viel und es bleibt nur bei der ausgetauschten Symbolik.

PS: Wer ein aufgebocktes Auto in einer Garage findet - einsteigen!! :devil:

msilver
2014-05-22, 08:55:44
Shadow?
Ich rede von Serious Sam 3
Shadow warrior

Voodoo6000
2014-05-22, 08:58:30
Diejenigen, die mehr Stunden in der Cut-Version gespielt haben, können ja mal berichten. Ich denke, da ändert sich nicht viel und es bleibt nur bei der ausgetauschten Symbolik.Wenn das wirklich schon alles wäre würde mir definitiv die deutsche Version holen. Die Story ist aber auch anders übersetzt(zensiert) und es gibt keine englische Sprachausgabe mit coolem Deutsch :D

Ich werde es wohl Uncut kaufen

Blackland
2014-05-22, 09:12:14
Wenn das wirklich schon alles wäre würde mir definitiv die deutsche Version holen. Die Story ist aber auch anders übersetzt(zensiert) und es gibt keine englische Sprachausgabe mit coolem Deutsch
Ach das wußte ich nicht, fällt allerdings auch irgendwie nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Chris Lux
2014-05-22, 09:31:04
Nun da id Software fast ihre ganze Dev-Abteilung an Oculus VR verloren hat: Abonniert die UE4, Cryengine oder kauft die Frostbite und gebt den Leuten von Machinegames DooM4! ;)

Nur bitte kein idTech5 mehr. Megatexture mag technisch cool sein, aber die Engine kann halt sonst nur einen Bruchteil der Konkurrenz.

Rockhount
2014-05-22, 09:35:45
Nun da id Software fast ihre ganze Dev-Abteilung an Oculus VR verloren hat: Abonniert die UE4, Cryengine oder kauft die Frostbite und gebt den Leuten von Machinegames DooM4! ;)

Nur bitte kein idTech5 mehr. Megatexture mag technisch cool sein, aber die Engine kann halt sonst nur einen Bruchteil der Konkurrenz.

Und warum ist dann das bisherige Ingamematerial dennoch stimmiger als woanders?
Reine Effekthascherei ist doch für die Füße, wenn damit kein anständiger Content erstellt wird. Und da ist dann die Engine vollkommen unerheblich...

Voodoo6000
2014-05-22, 09:36:50
Ach die ID 5 geht schon und warum sollte man Jahre an einer teuren Engine entwickeln um sie dann wieder einzustampfen? Die Engine ist vielleicht nicht Ideal aber es gab schon weit schlimmeres auf Basis der Cryengine oder UE. Die UE ist ja auch nicht gerade für Spiele mit hochauflösenden Texturen bekannt.
Und warum ist dann das bisherige Ingamematerial dennoch stimmiger als woanders?
so sehe ich das anhand der Videos und Screens auch. Mir ist viel wichtiger gutes Gameplay und artdesign zu haben als ein Hochglanz langeweile Shooter wie BF mit schöner aber uninteressanter Optik.
Kommen nicht noch Dishonored II und Prey 2 mit Id tech 5;(?
ja:biggrin:

4Fighting
2014-05-22, 09:40:21
Nur bitte kein idTech5 mehr. Megatexture mag technisch cool sein, aber die Engine kann halt sonst nur einen Bruchteil der Konkurrenz.

Kommen nicht noch Dishonored II und Prey 2 mit Id tech 5;(?

Und warum ist dann das bisherige Ingamematerial dennoch stimmiger als woanders?
Reine Effekthascherei ist doch für die Füße, wenn damit kein anständiger Content erstellt wird. Und da ist dann die Engine vollkommen unerheblich...

Warum dann nicht einfach beides verbinden und alle wären happy ? :D

dildo4u
2014-05-22, 09:41:47
Kommen nicht noch Dishonored II und Prey 2 mit Id tech 5;(?
Arkane soll Cryenigne nutzen.

http://www.ign.com/articles/2013/10/30/dishonored-dev-using-cryengine-for-next-game

The Evil Within und Doom 4 werden vermutlich die letzten idTech 5 Games sein.

TobiWahnKenobi
2014-05-22, 09:51:19
Wie, wo, was? Ich spiel's in 2400p mit 40+ Fps. Meinst du "es reicht nicht für 60 Fps"?

Nervig ist, dass Sweet FX wegen OpenGL nicht geht. Okay, das Spiel schärft sich selbst nach, aber SMAA zum Downsampling wäre dennoch fein.

MfG,
Raff

ich weiss nicht, ob mir ein setup mit ~40fps in dem spiel gefällt. ggü. angenagelten 60fps ist es zumindest "gewöhungsbedürftig" und sicher auch abhängig davon, ob man mit M/T oder mit GP zockt.

aber natürlich nice2know was titan so leistet.

http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-nfr95.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-nfr95.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-o1pgi.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-o1pgi.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-6vpy4.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-6vpy4.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-9bpyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-9bpyf.jpg)
http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-0hquw.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-0hquw.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-aaomu.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-aaomu.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-m1o81.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-m1o81.jpg) http://abload.de/thumb/wolfneworder_x642014-kopgd.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-kopgd.jpg)
4K zocking vs. 4K screenshotting + DS per fotoschopp


(..)

mfg
tobi

M4xw0lf
2014-05-22, 09:59:52
Wie ist die Performance denn bei der versammelten Zockerschaft? Bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Specials/Wolfenstein-The-New-Order-Test-Benchmark-1121737/#a4) sind die Geforces ja tendentiell vorne, wobei Fermi-Karten praktisch ein Totalausfall sind; bei GameGpu (http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/wolfenstein-the-new-order-test-gpu.html) sind die Radeons deutlich vorne, dafür laufen die Fermis ganz wie erwartet. Mir scheint dass Wolfenstein völlig inkonsistente Performance liefert... PCGH hat deshalb ja noch nichtmal Benchmarks in höheren Auflösungen anfertigen können. Wie sind eure Erfahrungen (eigene Messwerte ftw ^^)?

dildo4u
2014-05-22, 10:05:23
Den Unterschied den ich jetzt sehen kann Win 7 vs Win 8.1

x00
2014-05-22, 10:06:15
Ach die ID 5 geht schon und warum sollte man Jahre an einer teuren Engine entwickeln um sie dann wieder einzustampfen? Die Engine ist vielleicht nicht Ideal aber es gab schon weit schlimmeres auf Basis der Cryengine oder UE. Die UE ist ja auch nicht gerade für Spiele mit hochauflösenden Texturen bekannt.

Wenn Doom 4 id Tech 5 haben wird dann heißt es R.I.P Doom :biggrin:

Radeonfreak
2014-05-22, 10:08:33
Wie ist die Performance denn bei der versammelten Zockerschaft? Bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Specials/Wolfenstein-The-New-Order-Test-Benchmark-1121737/#a4) sind die Geforces ja tendentiell vorne, wobei Fermi-Karten praktisch ein Totalausfall sind; bei GameGpu (http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/wolfenstein-the-new-order-test-gpu.html) sind die Radeons deutlich vorne, dafür laufen die Fermis ganz wie erwartet. Mir scheint dass Wolfenstein völlig inkonsistente Performance liefert... PCGH hat deshalb ja noch nichtmal Benchmarks in höheren Auflösungen anfertigen können. Wie sind eure Erfahrungen (eigene Messwerte ftw ^^)?


Mit der GTX 680 4GB alles Ultra + 16x MSAA auf 1080p immer am FPS Limit.
Die Karte dreht auch ein bisschen Däumchen und wird kaum heiß.

1440p so ungefähr 35-50 FPS im Schnitt.

Alles in allem wird der PC nicht besonders gefordert. Ich muss nicht mal die Towerbelüftung höher regulieren wie bei anderen Games. :freak:

Blackland
2014-05-22, 10:11:26
Wie ist die Performance denn bei der versammelten Zockerschaft? Bei PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Wolfenstein-The-New-Order-PC-257248/Specials/Wolfenstein-The-New-Order-Test-Benchmark-1121737/#a4) sind die Geforces ja tendentiell vorne, wobei Fermi-Karten praktisch ein Totalausfall sind; bei GameGpu (http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/wolfenstein-the-new-order-test-gpu.html) sind die Radeons deutlich vorne, dafür laufen die Fermis ganz wie erwartet. Mir scheint dass Wolfenstein völlig inkonsistente Performance liefert... PCGH hat deshalb ja noch nichtmal Benchmarks in höheren Auflösungen anfertigen können. Wie sind eure Erfahrungen (eigene Messwerte ftw ^^)?
Also wir haben gestern auf Win7 x64 mit 780Ti auf Ultra absolut flüssig zocken können.

Win 8.1 hat ja bekannterweise Probleme, nicht NVIDIA grundsätzlich. ;)

Chris Lux
2014-05-22, 10:13:24
Und warum ist dann das bisherige Ingamematerial dennoch stimmiger als woanders?
Reine Effekthascherei ist doch für die Füße, wenn damit kein anständiger Content erstellt wird. Und da ist dann die Engine vollkommen unerheblich...
Ich sehe nichts was unbedingt Unique Texturing benötigt. Im Gegenteil ich finde viel zu oft sich wiederholende Texturpattern (auch mal zwei Spinte direkt nebeneinander mit der selben Textur oder ständig die selben Posten an den Wänden...).

Dagegen das Animationssystem und Beleuchtungssystem aus dem letzten Jahrzehnt...

Das Spiel rockt aber aussehen tut es leider wie kurz nach DooM3 erschienen inklusive massig Shaderflimmern UND Unterabtastflimmern auf vielen Texturen (warum das ist, keine Ahnung, denn das muss auch mit MegaTexture nicht sein).

Edit: Dann fällt mir oft genug zu aggressive Optimierung der lokalen Texturauflösung auf. Da ist auf dem Boden alles Matsch und auf einmal eine harte Kante und dann scharf, nur weil da ein wenig mehr Risse auf dem Boden sind... Seltsam und störend.

M4xw0lf
2014-05-22, 10:16:16
Also wir haben gestern auf Win7 x64 mit 780Ti auf Ultra absolut flüssig zocken können.

Win 8.1 hat ja bekannterweise Probleme, nicht NVIDIA grundsätzlich. ;)

Eigentlich ist Win8.1 ja eher vorteilhaft für Nvidia - zumindest bei BF4 war das der Fall.

dildo4u
2014-05-22, 10:17:26
Eigentlich ist Win8.1 ja eher vorteilhaft für Nvidia - zumindest bei BF4 war das der Fall.
Wegen DX11.1 das hier ist OpenGL.

Rockhount
2014-05-22, 10:18:19
Das Spiel rockt aber aussehen tut es leider wie kurz nach DooM3 erschienen

Sorry, aber Du solltest vielleicht nochmal Vanilla Doom3 ansehen...

cR@b
2014-05-22, 10:18:20
Ich spiel doch kein Wolfenstein ohne auf Nazis zu schießen :biggrin:
Wir haben damals schon die Disketten mit den bösen Naziepisoden auf dem Schulhof getauscht. Dürfte so um 94 gewesen sein. Das waren tierisch analoge Zeiten im Vergleich zu heute.

Die Uncut ist doch via DE IP nicht spielbar oder? Also wenn ichs mir holen würde, dann nur so wie es auch ursprünchlich angedacht war zu releasen. Finde Deutschland eh nur noch lächerlich. Die Bevormundung suckt und in Filmen siehste Hackenkreuze ohne Ende... Deutschland ist so peinlich.

M4xw0lf
2014-05-22, 10:19:58
Wegen DX11.1 das hier ist OpenGL.
In der Tat. Bei OpenGL sollte es ja wiederum eigentlich gar keinen Unterschied zwischen Win7 und 8.1 geben.

Argo Zero
2014-05-22, 10:21:19
Für die Grafik werden 10000 Optionen ausprobiert, von denen ich noch nie etwas gehört habe (ich zocke einfach), und bei einer einmaligen VPN Aktivierung wird so viel gejammert. Ich verstehs nicht...

Deisi
2014-05-22, 10:26:54
Ich versteh garnicht warum wichtige Grafikeinstellungen wie Antialiasing, AF oder Hz Zahl einfach weggelassen werden, aber so kryptische Einstellungsoptionen drin sind, die normalo Usern eh nichts sagt.

Neurosphere
2014-05-22, 11:35:56
Was mich entwas entäuscht sind die Animationen der Personen, das hab ich bei Rage irgendwie besser in Erinnerung.

Ansonsten wirklich gelungener Shooter, allerdings finde ich das mit den Medipacks etwas übertrieben. Entweder man passt nicht auf und wird ziemlich schnell zusammengeschossen oder man findet so viele Healthpacks das man konstant mit 200HP durch die Gegen rennen kann.

MiamiNice
2014-05-22, 12:00:26
Die Uncut ist doch via DE IP nicht spielbar oder? Also wenn ichs mir holen würde, dann nur so wie es auch ursprünchlich angedacht war zu releasen. Finde Deutschland eh nur noch lächerlich. Die Bevormundung suckt und in Filmen siehste Hackenkreuze ohne Ende... Deutschland ist so peinlich.

Man kann Steam schon veräppeln ohne die IP zu wechseln, dann startet es auch ohne USA IP. Zum aktivieren und download starten wirst Du aber eine USA IP brauchen, das geht innerhalb einer Min hier: http://www.cyberghostvpn.com/de_de/herunterladen/windows

Die Bevormundung ist wirklich ein Witz. Genau so schlimm ist, das sich das 3DC an dieser Zensur beteildigt obwohl Leo extra dafür gesorgt hat, das wir hier alle frei sind.

Ich werde Leo mal eine Mail schicken und fragen was da los ist.

akuji13
2014-05-22, 13:01:08
Wie, wo, was? Ich spiel's in 2400p mit 40+ Fps.

Du warst halt nie besonders anspruchsvoll! :D;)=)

Ach die ID 5 geht schon und warum sollte man Jahre an einer teuren Engine entwickeln um sie dann wieder einzustampfen?

Weil man erkannt hat das man in einer Sackgasse gelandet ist?
Respektive nicht erkannt. :wink:

The Evil Within und Doom 4 werden vermutlich die letzten idTech 5 Games sein.

Zum Glück.

Ich sehe nichts was unbedingt Unique Texturing benötigt. Im Gegenteil ich finde viel zu oft sich wiederholende Texturpattern (auch mal zwei Spinte direkt nebeneinander mit der selben Textur oder ständig die selben Posten an den Wänden...).

Seltsamerweise sehen das die Befürworter der engine nie, das sie eben genau da patzt so sie stark sein sollte.

Für die Grafik werden 10000 Optionen ausprobiert, von denen ich noch nie etwas gehört habe (ich zocke einfach), und bei einer einmaligen VPN Aktivierung wird so viel gejammert. Ich verstehs nicht...

VPN = Zwang und rechtlich unnötig.
Optionen = Freiwillig.

Ist doch ganz einfach. :wink:

Grey
2014-05-22, 13:02:01
Man kann Steam schon veräppeln ohne die IP zu wechseln, dann startet es auch ohne USA IP. Zum aktivieren und download starten wirst Du aber eine USA IP brauchen, das geht innerhalb einer Min hier: http://www.cyberghostvpn.com/de_de/herunterladen/windows

Die Bevormundung ist wirklich ein Witz. Genau so schlimm ist, das sich das 3DC an dieser Zensur beteildigt obwohl Leo extra dafür gesorgt hat, das wir hier alle frei sind.

Ich werde Leo mal eine Mail schicken und fragen was da los ist.

Wo ist dein scheiß Problem? Verstößt halt gegen die Nutzungsrichtlinien und ist ein Grund für Account-Ban nach dem SA:

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

MiamiNice
2014-05-22, 13:41:54
Wenn interessieren den die, zum Teil, eh in De ungültigen AGBs von Steam? Und was haben die AGBs von Steam mit Postings in diesem Forum zu tun, welches rechtlich eh von den Jungferninseln verwaltet wird?

Atma
2014-05-22, 13:47:39
Dazu kommt, dass noch nie Accounts für die Umgehung von Regionalsperren oder bei frühzeitiger Aktivierung gebannt wurden ... warum auch? Valve erleidet dadurch keinerlei Schaden. Anders sieht es aus, wenn man per VPN im Steam Store einkauft. Darauf reagiert Valve sehr allergisch.

Dicker Igel
2014-05-22, 13:55:35
Jupp, Steam bewegt sich dann, wenn denen Kohle flöten geht.

Grey
2014-05-22, 14:29:52
Wenn interessieren den die, zum Teil, eh in De ungültigen AGBs von Steam? Und was haben die AGBs von Steam mit Postings in diesem Forum zu tun, welches rechtlich eh von den Jungferninseln verwaltet wird?

Wo ist dann dein Problem? "Genau so schlimm ist, das sich das 3DC an dieser Zensur beteildigt"

MiamiNice
2014-05-22, 14:47:02
Mein Problem ist, dass wir von der Moderation ein Verbot erhalten haben Screenshots aus der Uncut Version hier im 3DC zu posten. Ich sehe dafür nämlich keinen rechtlich oder anderen Grund und es wieder spricht imho auch den freien Grundsätzen unserem Forums.

Grey
2014-05-22, 14:49:37
Mein Problem ist, dass wir von der Moderation ein Verbot erhalten haben Screenshots aus der Uncut Version hier im 3DC zu posten. Ich sehe dafür nämlich keinen rechtlich oder anderen Grund und es wieder spricht imho auch den freien Grundsätzen unserem Forums.

Ach so, das meintest du. Ist doch klar. Spielverkäufe sind hier schließlich auch verboten.

MiamiNice
2014-05-22, 14:59:25
Spielverkäufe sind im 3dc nicht verboten weil Steam es gerne hätte, sondern weil es eine rechtliche Grauzone ist und der Betreiber des Forums keine Lust hat sich um eventuelle Streitigkeiten zu kümmern, die aus so einem Handel entstehen können.
Das ist ne ganz andere Nummer als Screenshots und zu verstehen.

Voodoo6000
2014-05-22, 14:59:50
Ach die Toleranzgrenze ist hier doch schon extrem hoch.(siehe Politik-Forum :D) Außerdem hat der Betreiber doch Hausrecht, wenn der nicht möchte das hier Bilder von Autos gepostet werden kann er diese auch entfernen.

Goser
2014-05-22, 15:00:34
Wie verhält Steam sich hier eigentlich bei US Steam gifts? Sind die überhaupt möglich?
Und wenn ja welche Version bekommt man?

4Fighting
2014-05-22, 15:02:37
Wie verhält Steam sich hier eigentlich bei US Steam gifts? Sind die überhaupt möglich?
Und wenn ja welche Version bekommt man?

was soll da passieren? du erhältst eine us-version, brauchst aber weiterhin ne nicht DE-ip zum spielen

Spielverkäufe sind im 3dc nicht verboten weil Steam es gerne hätte, sondern weil es eine rechtliche Grauzone ist und der Betreiber des Forums keine Lust hat sich um eventuelle Streitigkeiten zu kümmern, die aus so einem Handel entstehen können.
Das ist ne ganz andere Nummer als Screenshots und zu verstehen.

auch Spiele sind rechtliche Grauzone im Hinblick auf die problematische Symbolik...da will man einfach irgendwelchen arbeitswütigen Anwälten keine Chance bieten, irgendeinen Strick aus einer öffentlichen Zurschaustellung von Propagandamaterial zu kreieren

Voodoo6000
2014-05-22, 15:02:53
Wie verhält Steam sich hier eigentlich bei US Steam gifts? Sind die überhaupt möglich?
Und wenn ja welche Version bekommt man?
Den US-Key kannst du dir sicherlich nicht giften/aktivieren lassen ohne VPN.

edit: zu langsam...

Grey
2014-05-22, 15:03:00
Spielverkäufe sind im 3dc nicht verboten weil Steam es gerne hätte, sondern weil es eine rechtliche Grauzone ist und der Betreiber des Forums keine Lust hat sich um eventuelle Streitigkeiten zu kümmern, die aus so einem Handel entstehen können.
Das ist ne ganz andere Nummer als Screenshots und zu verstehen.

Nö, ist es nicht :) Dein Argument war, dass die Server in Timbuktu stehen. Das ist aber irrelevant, wie du an dem Beispiel mit Ab-18-Titeln bemerkt haben solltest...

Rechtlich ist beides anfechtbar. Also statt Labern und Mails schreiben, ruf deinen Anwalt an und bereite eine ordentliche Klage vor.

Skinner
2014-05-22, 15:08:29
Mein Problem ist, dass wir von der Moderation ein Verbot erhalten haben Screenshots aus der Uncut Version hier im 3DC zu posten. Ich sehe dafür nämlich keinen rechtlich oder anderen Grund und es wieder spricht imho auch den freien Grundsätzen unserem Forums.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

Da steht das wichtigste drin.

akuji13
2014-05-22, 15:52:30
Zum Thema "Straffreiheit durch server im Ausland" sei das Beispiel des Herrn Gary Lauck angeführt. ;)

Ex3cut3r
2014-05-22, 15:52:30
Das spiel hat irgendwie nen komischen Bug bei mir, 1080p läuft bestens, ändere ich die Auflösung z.B auf 1440p hab ich hinterher 2FPS und es ruckelt sich einen ab , VRAM wohl voll, wenn ich jetzt wieder auf 1080p gehe, ist dann genauso so wie in 1440p unspielbar. Erst wenn ich das Spiel komplett beende, und dann wieder starte, läuft es wieder flüssig in 1080p. :freak:

Franconian
2014-05-22, 15:56:00
Läuft nun in AT und CH ohne VPN uncut, wenn man den richtigen Key hat:

http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540741859669181469/
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728086847132254/

akuji13
2014-05-22, 15:56:16
@Ex3cut3r
Ist das wirklich ein bug?

Ich würde das als normal ansehen, der Vram ist ja voll und wird erst durch das Beenden des Spiels geleert.

tilltaler
2014-05-22, 16:24:05
Läuft nun in AT und CH ohne VPN uncut, wenn man den richtigen Key hat

dat >



"Ich kann durchaus verstehen, dass es in Österreich kein solches Gesetz gibt und dass ein zensiertes Spiel den Spielspass äusserst einschränkt."
Bethesda Softworks Customer Support Team

Ich finde es sehr lustig, wie Bethesda zugibt, dass es in Österreich kein Gesetz gibt, dass verbietet, sich eine Unzensierte Fassung zu kaufen und zu spielen, aber gleichzeitig einfach zu dumm ist, um zu verstehen, dass in Deutschland ebenfalls kein derartiges Gesetz existiert.
Das Gesetz, auf das sie sich beziehen, verbietet es nicht, dass sich Privatpersonen Unzensierte Spielefassungen aus dem Ausland importieren und hier in Deutschland spielen.
Warum sollte es sonst keine strafrechtlichen Folgen haben, dass man sich für die Konsolen Uncut Versionen importieren kann?
Die Unzensierte Fassung darf lediglich nicht in Deutschland verkauft werden.

oder auch:

Joel, in Deutschland existiert ebenfalls kein Gesetz, welches es verbieten würde eine unzensierte Fassung zu erwerben und zu nutzen. Es ist wirklich beschämend, wie hier von Bethesda - aus welchen Gründen auch immer - einem großen Markt in den Hintern getreten wird.

Interessant ist, dass Mechanismen wie ein "Geo Lock" viel eher in eine faschistische Welt passen, als ein fiktionales Kulturgut, in dem Hakenkreuze auftauchen. Kulturgüter zu verbieten, zu sensieren, zu beschneiden - das ist fürchterlich und niederträchtig.

:rolleyes: :P

akuji13
2014-05-22, 16:38:19
Das Einführen einer Importversion ist übrigens unter Anwälten wegen §86a Abs. 1 Nr. 2 StGB umstritten:

Zitat Wikipedia:
"Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar.

Dicker Igel
2014-05-22, 16:41:31
Weniger "reden" und einfach uncut daddeln :p

Ex3cut3r
2014-05-22, 16:41:39
@Ex3cut3r
Ist das wirklich ein bug?

Ich würde das als normal ansehen, der Vram ist ja voll und wird erst durch das Beenden des Spiels geleert.

Denk schon, auch ein neuladen des kompletten Levels bringt nix, aber kanst schon recht haben. :D

4Fighting
2014-05-22, 16:43:45
Das Einführen einer Importversion ist übrigens unter Anwälten wegen §86a Abs. 1 Nr. 2 StGB umstritten:

Zitat Wikipedia:
"Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar.

Das haben wir bereits geklärt auf vielen Seiten vorher.

Vorrätighalten hat hier eine andere Bedeutung als das normale Besitzen für den Privatgebrauch

sarge
2014-05-22, 17:02:13
hi, weiss jemand wie man showfps einschalten kann ? wenn ich in console com_showfps "1" eingebe zeigt es zwar das eingeschaltet ist, aber auf dem Bildschirm ist die framerate nicht zu sehen ^^

akuji13
2014-05-22, 17:14:04
Vorrätighalten hat hier eine andere Bedeutung als das normale Besitzen für den Privatgebrauch

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Durch das Komma entsteht ein neuer Sachverhalt.
Das sagt dir ein Militaria-Sammler mit 3 Anwälten in der Familie.

3 Anwälte, 3 Meinungen. ;)
Eindeutig und rechtssicher ist anders.

4Fighting
2014-05-22, 17:22:22
http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Durch das Komma entsteht ein neuer Sachverhalt.
Das sagt dir ein Militaria-Sammler mit 3 Anwälten in der Familie.

3 Anwälte, 3 Meinungen. ;)
Eindeutig und rechtssicher ist anders.

Ich hatte doch ein Dokument des Verfassungsschutzes aus Brandenburg verlinkt (glaube ich zumindest, das ich das habe :D).

Goser
2014-05-22, 17:25:31
ganz interessant
Wolfenstein: TNO - Schreiben an Verbraucherschutzzentrale in Arbeit
22 MAY - ADDICT*
// Deutsch
Bezugnehmend auf unsere Ankündigung von vor ein paar Minuten möchten wir mit dieser Ankündigung mitteilen, dass wir seit ein paar Tagen an einem ausführlichen Schreiben an die Verbraucherschutzzentrale Deutschland arbeiten.

In diesem – bisher knapp 3-seitigen – Schreiben möchten wir der Verbraucherzentrale plausibel darlegen, dass Bethesda mit der Integration eines Geo-Locks in der unzensierten Version von Wolfenstein: The New Order und der Rechtfertigung dieses Geo-Locks mit §86 und §86a StGB eine Gängelung an PC-Spielern betreibt, die in keine Maße gerechtfertigt ist – und zwar weder auf argumentativer, noch auf rechtlicher Ebene.

Da wir nicht vorhaben, dieses Schreiben vorab zu veröffentlichen, möchten wir Euch darum bitten, noch etwas Geduld zu haben, bis die Sache Fahrt aufgenommen hat. Das Resultat wird spätestens zu Abschluss der Sache auf der Seite der Verbraucherschutzzentrale[verbraucherschutz.de] zu finden sein, da wir der dortigen Veröffentlichung nicht widersprechen werden, wobei wir natürlich auch hier das hoffentlich positive Resultat präsentieren werden.

Wie Ihr gesehen habt, stehen die Chancen nicht schlecht, auch in Deutschland Erfolg zu haben - schließlich war Bethesda bei Ländern wie Österreich und der Schweiz letztlich doch einsichtig. Seht aber bitte unbedingt davon ab, eigene Anfragen an die Verbraucherschutzzentrale zu schicken! Jede Anfrage würde den Prozess behindern bzw. verzögern, und das ist sicher nicht in unser aller Interesse!

Bei Neuigkeiten gibt es an dieser Stelle wieder eine Ankündigung. Alternativ empfehlen wir Euch, den Thread zu Wolfenstein: The New Order in unserem Forum zu abonnieren bzw. dort fleißig mitzudiskutieren.

http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/1715055999951577633

akuji13
2014-05-22, 17:27:30
@4Fighting
Mag sein, aber der VS ist kein Gericht. ;)
Letztlich geben die nur ihre Sicht der Dinge wieder.

Bei diesem Thema treibt die deutsche "Rechtsprechung" die absurdesten Blüten. :rolleyes:

Das soll kein in Schutz nehmen des Geo Locks sein, aber er erklärt doch vieles, gerade wenn man als Unternehmen agiert.

Lord_X
2014-05-22, 18:44:53
Läuft nun in AT und CH ohne VPN uncut, wenn man den richtigen Key hat:

http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540741859669181469/
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728086847132254/

Das kann ich bestätigen! Retail UK Version lässt sich in der Schweiz ohne VPN aktivieren und zocken!

PS: Das installieren von DVD ist bei mir langsamer als übers Internet! :freak:

Helos
2014-05-22, 19:48:47
Mir ist gerade beim Win 7 Task-Manager aufgefallen, daß der Prozess WolfNewOrder_x64.exe mit der Priorität Niedrig läuft. Wenn ich den auf Hoch verstelle und das Spiel weiterspiele, schaltet der sich wieder auf Niedrig zurück. Wie ist dazu die Meinung? Läßt sich da nicht noch etwas Leistung rausquetschen?

TobiWahnKenobi
2014-05-22, 20:39:31
taskmanager als admin starten und dann die prio verstellen. dass es etwas im spiel ändert glaube ich nicht - aber es erhält vllt. das ansprechverhalten des rechnern, wenn die applikation minimiert wird.

edit
ist hier nicht so

http://abload.de/thumb/1jqpgp.png (http://abload.de/image.php?img=1jqpgp.png)



(..)

mfg
tobi

Helos
2014-05-22, 21:58:37
Wenn ich das Spiel starte und auf dem Startbildschirm bin, ist die Priorität auf Normal. Lade ich einen Spielstand bzw. fahre ich im Spiel fort, geht die Priorität auf Niedrig.

Florida Man
2014-05-22, 22:16:12
Lass das einfach WIndows machen und fummel da nicht rum.

phoenix887
2014-05-23, 07:29:45
Hat das auch jemand das mitten im Spiel die Bewegungstasten nicht mehr funktionieren? tippen und so funktioniert einwandfrei. Habe eine Logitech K800 Wireless. Habe jetzt keine andere da zum Gegentesten. Bin etwas verwirrt:confused:

Cubitus
2014-05-23, 09:53:46
Also habe das Spiel seit gestern Abend, hammer. :)
Wobei ja die uncut Version wirklich noch ein Tick mehr Inhalt, Fernab der Hakenkreuze bieten soll!?

@Phoenix

Also hier gibt es keine Probleme, eventuell liegts doch an deinem Wireless Setup.

phoenix887
2014-05-23, 12:19:30
Also habe das Spiel seit gestern Abend, hammer. :)
Wobei ja die uncut Version wirklich noch ein Tick mehr Inhalt, Fernab der Hakenkreuze bieten soll!?

@Phoenix

Also hier gibt es keine Probleme, eventuell liegts doch an deinem Wireless Setup.

Ok. Habe mir jetzt sowieso ne neue geholt. Ja das Game macht mir auch Spass bis jetzt. VPN vorher anschalten bei einem Single-Player find ich kein Beinbruch, konnte noch nie was mit zensierte Versionen anfangen.

Ja einige Zwischensequenzen sollen anders verlaufen. Bei aller Überzeichnungen, aber wenn kurz das Thema Selektion angeschnitten wird in dem Spiel, bekomme ich Gänsehaut. Hatte das lange nicht mehr bei einem Spiel.

Rente
2014-05-23, 12:24:33
Habt ihr das Spiel eigentlich auf einem eigenen Account registriert?
So weit ich weiß geht Valve bisher nicht gegen die VPN-Nutzung vor, erlaubt ist es aber laut den Nutzungsbedingungen nicht...

Argo Zero
2014-05-23, 12:45:07
Läuft auf dem ganz normalen Account bei mir.
VPN läuft ja nur einmalig kurz zum Aktivieren, danach nie wieder (außer um ein Update anzustoßen).

phoenix887
2014-05-23, 16:08:35
Läuft auf dem ganz normalen Account bei mir.
VPN läuft ja nur einmalig kurz zum Aktivieren, danach nie wieder (außer um ein Update anzustoßen).

Wonhaft in Deutschland? ich wohne in Deutschland und muss immer VPN aktivieren sonst kann ich es nicht starten.

ja mein ganz normaler Steam Account mit 300 Spielen:freak: Valve macht da aber nichts. kaufe ja so auch keine Spiele. Denke dann werden sie eher den Account sperren.

Neurosphere
2014-05-23, 22:08:49
So, bin durch


Ich find die Waffen irgendwie etwas lahm. Ich hab bis zum Ende gehoft das da noch irgendwas kommt, aber pustekuchen. Der Laser ist ja ganz nett, aber irgendwas das das Gefühl von Wumms vermittelt fehlt irgendwie.

Argo Zero
2014-05-23, 22:22:53
Wonhaft in Deutschland? ich wohne in Deutschland und muss immer VPN aktivieren sonst kann ich es nicht starten.


Muss man nicht. Wie das geht habe ich in dem Fred bereits erklärt :)

TobiWahnKenobi
2014-05-23, 23:57:03
http://abload.de/img/wtno3352381qdsv4.jpg
GTX Titan, Win8.1, FW335.23 (default-einstellung ohne profilgefummel), "r_multisamples 16" über konsole im spiel


(..)

mfg
tobi

N0Thing
2014-05-24, 00:21:05
Link? Quelle? Selbsterstellt?

Crazy_Bon
2014-05-24, 01:00:39
Eben die PS4 US-Retailversion geordert, bin mal gespannt wann sie kommt. :devil:
Hatte schon meine Befürchtigungen wegen der NDA, aber die Reviews sind gut ausgefallen.

IchoTolot
2014-05-24, 03:08:03
Jemand ne Idee warum ich keine Verbindung zu Steam bekomme mit einem VPN? Ich aktiviere das VPN, kann auch surfen und alles, aber Steam findet keine Verbindung in`s Netzwerk?

labecula
2014-05-24, 07:58:37
OMG, der Spiegel testet WS... das kann ja nichts werden, bei den intellektuellen Spielelegastenikern da...

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/wolfenstein-the-new-order-test-fuer-pc-xbox-playstation-a-971297.html

Florida Man
2014-05-24, 08:05:07
OMG, der Spiegel testet WS... das kann ja nichts werden, bei den intellektuellen Spielelegastenikern da...

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/wolfenstein-the-new-order-test-fuer-pc-xbox-playstation-a-971297.html
Spiegel Online ist nicht Der Spiegel.

labecula
2014-05-24, 08:11:05
Als ob OpenGL das Problem wäre! :freak: Dir ist schon bewusst, dass id das schon immer gemacht hat?

Ja, ist mir klar. Aber nur weil ich seit 40 jahren malen kann heißt das noch lange nicht, dass das schön aussieht ;-)

Lord_X
2014-05-24, 08:32:22
Ja, ist mir klar. Aber nur weil ich seit 40 jahren malen kann heißt das noch lange nicht, dass das schön aussieht ;-)
Die Aussage ist trotzdem Quatsch! Auch die UE oder Cryengine laufen alle auch mit OpenGL. Sehen diese deswegen schlecht aus?

phoenix887
2014-05-24, 09:16:42
Muss man nicht. Wie das geht habe ich in dem Fred bereits erklärt :)

Danke funktioniert :)

fondness
2014-05-24, 10:33:22
Noch ein Performance Review
http://www.hardocp.com/article/2014/05/21/wolfenstein_new_order_performance_review#.U4BZCShkw5g

TobiWahnKenobi
2014-05-24, 11:17:37
Noch ein Performance Review
http://www.hardocp.com/article/2014/05/21/wolfenstein_new_order_performance_review#.U4BZCShkw5g

das review nährt die mähr, dass man passend zum 120Hz refresh auch genausoviele frames benötigt. das ist humbug und wird auch nicht wahrer, wenn unwissende das über jahre immer wiederholen.

der grafiktreiber ist sehr wohl im stande, 60fps (oder weniger) auf 120 oder beliebige andere hertzen abzubilden; schnell bleiben das panel oder der projektor allemal.
http://abload.de/thumb/img_1614n2pvm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1614n2pvm.jpg)

manchmal wünsche ich mir, dass mehr leute 3DVision erfahrung hätten.


(..)

mfg
tobi

akuji13
2014-05-24, 11:29:41
manchmal wünsche ich mir, dass mehr leute 3DVision erfahrung hätten.

Oder mit lightboost, wo 60fps auch besser wirken als 60fps@60Hz.

Schweinepriester
2014-05-24, 11:54:49
Ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet, aber falls doch, kann eine Wiederholung sicher nicht schaden:

r_multisamples setzt sich nach jedem Checkpoint und teilweise auch nach Cutscenes wieder auf 0 zurück! Das Gleiche gilt für die anisotrope Filterung, bei Rage war das auch schon so. Man verliert also ständig an Bildqualität, selbst dann, wenn r_multisamples über die Kommandozeile auf einen höheren Wert gesetzt wurde.

(Habe eine GTX 660, daher kann ich zur Situation bei ATI-Karten nix sagen.)

Es funktioniert nur das hier:
http://www.game-debate.com/news/?news=12767&game=Wolfenstein:%20The%20New%20Order&title=How%20To%20Permanently%20Apply%20MSAA%20and%20Anisotropic%20Filtering%20To %20Wolfenstein:%20The%20New%20Order

Der Artikel strotzt allerdings vor Fehlern.

"r_multisamples x4" muss natürlich "r_multisamples x" heißen, wenn man für x 2, 4, 8 oder 16 einsetzen soll.

Definitiv falsch ist auch:

Annoyingly both graphics shortcuts can’t be bound to the same key in Wolfenstein: TNO so you’ll have to bind them to two separate keys.

Kann man schon, wenn man die Kommandos mit einem Semikolon trennt. Um Kantenglättung UND anisotrope Filterung jederzeit schnell aktivieren zu können, habe ich die Funktionen auf eine freie Maustaste gelegt:

bind "MOUSE5" "vt_maxAniso 2;vt_maxAniso 4;r_MultiSamples 4"

Diese Zeile einmal in der Konsole eingeben (Ctrl+Alt+^), um die Einstellung für das Keybinding permanent zu machen. vt_maxAniso 2 gefolgt von vt_maxAniso 4 ist notwendig, weil vt_maxAniso 4 allein nicht angewendet wird, jedenfalls bei mir.

Bildbeweis:
Nach Neuladen des Checkpoints, Texturmatsch auf dem Boden:

http://abload.de/thumb/shot00001jbp3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot00001jbp3i.jpg)

Nach dem Drücken der Maustaste:

http://abload.de/thumb/shot00002xkqkp.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot00002xkqkp.jpg)

Wolfenstein macht jpeg-Screenshots, da sieht man natürlich die Unterschiede bei der Kantenglättung nicht. Aber sie sind da.

phoenix887
2014-05-24, 12:20:58
wollte eben gerade sagen, sehe keinen Unterschied, obwohl ich bei dem Thema empfindlich bin. Dann habe ich deinen letzten Satz gelesen. Hatte 10x hin und her geschaltet:freak:

Screemer
2014-05-24, 12:32:56
Wonhaft in Deutschland? ich wohne in Deutschland und muss immer VPN aktivieren sonst kann ich es nicht starten.

ja mein ganz normaler Steam Account mit 300 Spielen:freak: Valve macht da aber nichts. kaufe ja so auch keine Spiele. Denke dann werden sie eher den Account sperren.
versuch mal das spiel direkt über die exe aus dem spielverzeichniss zu starten. zumindest bei meinem brasilianischen metro:LL kann man damit die ip-prüfung beim start umgehen. somit kann man es ohne vpn starten. sollte das funktionieren, dann kann man einfach die exe noch mal als spiel zu steam hinzufügen um es auch aus der bibliothek starten zu können.

scheinbar check steam selbst die geo-ip und nicht das spiel. startet man es so hat man halt kein steam overlay. damit kann ich allerdings leben.

Schweinepriester
2014-05-24, 12:37:03
wollte eben gerade sagen, sehe keinen Unterschied, obwohl ich bei dem Thema empfindlich bin. Dann habe ich deinen letzten Satz gelesen. Hatte 10x hin und her geschaltet:freak:
Na, dafür sieht man den Unterschied beim Texturfilter umso deutlicher. ;)

Multisampling wirkt bei Wolfenstein ohnehin nicht besonders gut, erst ab 16x beruhigt sich das Bild merklich. Dafür ist meine Untere-Mittelklasse-Graka aber zu lahmarschig. :(

Treiber-FXAA funktioniert ebenfalls gut, allerdings bricht die Framerate um bis zu 50% ein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? FXAA ist doch super anspruchslos normalerweise.

phoenix887
2014-05-24, 12:44:41
versuch mal das spiel direkt über die exe aus dem spielverzeichniss zu starten. zumindest bei meinem brasilianischen metro:LL kann man damit die ip-prüfung beim start umgehen. somit kann man es ohne vpn starten. sollte das funktionieren, dann kann man einfach die exe noch mal als spiel zu steam hinzufügen um es auch aus der bibliothek starten zu können.

scheinbar check steam selbst die geo-ip und nicht das spiel. startet man es so hat man halt kein steam overlay. damit kann ich allerdings leben.

Ja funktioniert. Hatte aber der Kollege schon geschrieben wie das funktionert. Aber trotzdem danke.

Screemer
2014-05-24, 12:49:19
ah sorry. hatte ich nicht gesehen.

Radeonfreak
2014-05-24, 15:19:05
Ich habe das Problem unter Windows 8.1 das sich das Spiel ab und an einfach beendet und ich auf dem Desktop lande. Ohne Fehlermeldung, gar nichts.

Noch jemand das Problem oder eine Lösung? :confused:

Blackland
2014-05-24, 15:37:03
Ich habe das Problem unter Windows 8.1 das sich das Spiel ab und an einfach beendet und ich auf dem Desktop lande. Ohne Fehlermeldung, gar nichts.

Noch jemand das Problem oder eine Lösung? :confused:

Spiele es mal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7!

Radeonfreak
2014-05-24, 15:41:15
Hab schon. Geht nicht.

EvilOlive
2014-05-24, 15:49:09
Ich habe das Problem unter Windows 8.1 das sich das Spiel ab und an einfach beendet und ich auf dem Desktop lande. Ohne Fehlermeldung, gar nichts.

Noch jemand das Problem oder eine Lösung? :confused:

Wolfenstein: The New Order – Windows 8/8.1 Startup Errors

To avoid the launch issues in Windows 8 and Windows 8.1, locate the game exe (Not Steam Link), right click, go to compatibility tab, now set “Run this program in compatibility mode for” Windows 7 and also check the “Run this program as an Administrator”.

:cool:

Blackland
2014-05-24, 15:49:12
Hab schon. Geht nicht.
Tja, dann fällt mir nur nioch ein.

DX9 installieren, Videocodecs (aus einem Pack) aufspielen, Settings im Spiel checken, aktuelle Treiber ... (DriverBooster) und das übliche.

@Evil

Schrieb ich doch und seine Antwort ist, dass er´s probierte. ;)

TobiWahnKenobi
2014-05-24, 16:27:20
vllt. ist der rechner nicht stabil. bei mir ist win 8.1 noch nicht negativ aufgefallen.


(..)

mfg
tobi

Radeonfreak
2014-05-24, 16:31:10
Der ist stabil.

Ich probier das mal noch.

"check the “Run this program as an Administrator"


Nachtrag: Scheint zu funktionieren.

TobiWahnKenobi
2014-05-24, 17:46:57
Der ist stabil.

Ich probier das mal noch.

"check the “Run this program as an Administrator"


Nachtrag: Scheint zu funktionieren.

:rolleyes:



(..)

mfg
tobi

Saw
2014-05-24, 18:03:45
Nehmt euch ein Zimmer. :rolleyes:

Achnee, Radeonfreak steht auf Kerle, nicht auf Poser. Mein Fehler. :D

TobiWahnKenobi
2014-05-24, 18:25:24
zwei intelsysteme mit übertakteten ivy bridge CPUs, jeweils auf z77 chipsätzen, beide mit nvidiagrafik unter win8.1; wahrscheinlich sogar die selben system und/ oder grafiktreiber.. *strange*

*rolleyes* aber es ist natürlich toll, wenn alles funktioniert.


(..)

mfg
tobi

Saw
2014-05-24, 18:59:52
*abwink* *hach*

Crazy_Bon
2014-05-24, 20:54:54
Sind schon Addons angekündigt?

HarryHirsch
2014-05-24, 21:41:05
Hat schon wer SGSSAA auf ATi getestet? Sollte inzwischen ohne Probleme laufen.
Die haben klamm heilig das erzwingen von MSAA/SGSSAA unter opengl gefixt.

IchoTolot
2014-05-24, 21:54:50
Wie das denn?? =) Erzähl. :)

HarryHirsch
2014-05-24, 22:03:07
Im CCC...

IchoTolot
2014-05-24, 23:04:09

Rentner
2014-05-25, 01:02:23
Habs gerade durch.
Gänsehaut läßt langsam nach :smile:
Geniales Game, sehr gute Action, super erzählte Story.
Und ganz ehrlich:
Mich hat es überhaupt nicht gestört die "geschnittene" deutsche Fassung zu spielen und ich bin da eigentlich auch sehr pingelig!
Alleine ein Spiel mit deutscher Sprache zu spielen hat mich immer gestört wegen der meißt unterirdischen Synchronisation.
Aber nicht in diesem Fall, die Synchro ist klasse, die Stimmen sehr gut ausgewählt, die ganzen Charaktere wirken sehr lebendig.

Und ob jetzt vom "Regime" die Rede ist oder von "Nazis" und ob man das Wolfenstein Logo auf den Fahnen sieht oder Hakenkreuze und ob vom "geliebten Staatsoberhaupt" geredet wird oder von Adolf himself, spielt keine Rolle.
Die Stimmung in dem Game ist ständig sehr intensiv und immer da. Nicht zu letzt durch die tollen Cutscenes, die nie störend wirken.

Die Grafik hat selbst auf niedrigen Einstellungen viele Wow :eek: Effekte und wenn man erstmal die richtigen Einstellungen gefunden hat, läufts auch mit älterer Hardware(Q9550/560TI) halbwegs rund.
Es reagiert halt sehr unwillig auf zu hohe Einstellung, was bedeutet das dann 2 FPS anliegen und nicht vielleicht 15 FPS mit denen man noch einen Screenshot machen könnte.

Hab bisher nur eine "Zeitlinie" gespielt, trotzdem sagt Steam es wären 19 Stunden und im Game werden erst 59% angezeigt. Hab viel nach Secrets gesucht und auch alle Nebenaufgaben, die ich gefunden habe, gespielt.
Secrets sind noch einige über, aber die hol ich in der 2. Zeitlinie.

Von mir gibts eine 9,7 von 10
Den Abzug auch nur wegen anfänglicher technischer Probleme.
Mit den teilweise schwachen Texturen muss man wohl leben, weil es dann vom Speicherbedarf her völlig aus dem Ruder laufen würde.
Vielleicht gibts in 10 Jahren ein Remake, wenn wir alle 64GiB VRam haben... :biggrin:

Coda
2014-05-25, 01:11:52
Das Spiel verwendet nur 32MiB VRAM für Texturen. Das ist nicht das Problem, sondern I/O und Speicherplatz auf der Festplatte. Das ist halt die Schattenseite von Megatexture.

phoenix887
2014-05-25, 01:42:10
Weil gerade die Zeitlinie erwähnt wird. Lohnt sich das Spiel nochmal zu spielen oder halten sich die Änderungen in Grenzen?

EvilOlive
2014-05-25, 09:36:09
Weil gerade die Zeitlinie erwähnt wird. Lohnt sich das Spiel nochmal zu spielen oder halten sich die Änderungen in Grenzen?

Würde mich auch interessieren, ich denke aber man öffnet nur andere Türen und geht einen anderen Weg.

Dark198th
2014-05-25, 10:48:58
Ich weiß nichtr, warum die Leute immer über die Engine meckern. Ich fand schon Rage genial. Die Engine kombiniert tolle Optik mit eine hohen und stabilen Framerate. Ich mag diese Engine einfach.

Radeonfreak
2014-05-25, 10:50:55
. Die Engine kombiniert tolle Optik....

Solange man nirgendwo nah rangeht ja. Ansonsten sieht man nur noch Matsch.

msilver
2014-05-25, 10:55:26
ich bin ebenfalls übelst angetan von der engine.

alles wirkt rund und smooth. ich liebe rage einfach!!!

aufkrawall
2014-05-25, 10:57:05
Der Performancebedarf ist auch wesentlich höher als bei Rage.

phoenix887
2014-05-25, 11:09:39
Solange man nirgendwo nah rangeht ja. Ansonsten sieht man nur noch Matsch.

Habe es mal über meinen LED TV gespielt. Muss sagen das Spiel sieht richtig gut aus, mit einem Sitzabstand von 2-3 Meter. Muss man zwar mit dem Joypad spielen und habe gleichversagt^^ aber die Optik ist dann in Ordnung...

Sowieso finde ich das viele Spiele besser aussehen auf dem TV, wahrscheinlich wegen dem Sitzabstand und auf der ferne erkenne ich das Alaising nicht mehr so gut:rolleyes: kommischer Effekt.

RMA
2014-05-25, 13:15:35
Die Immersion ist über TV einfach viel besser als vor dem Monitor, wo man ständig den Kopf bewegen muss, um das Bild zu erfassen. Ich spiele seit gut einem Jahr nur noch an der 55"-Glotze - zumal die meisten Games heute als Multiplattformtitel vom GUI her ohnehin für größere Sitzabstände designt sind. Die id Tech 5-Engine ist mit ihrem ganzheitlichen Ansatz aber wahrlich wie dafür gemacht, schon Rage sah eigentlich erst am TV so richtig großartig aus.

msilver
2014-05-25, 13:19:55
Ich habe ne ps3, auch ein gamepad für den pc (xbox Päd.), aber Ego Shooter mit Päd... Da komm ich nie klar. Third Person ist da wieder was anderes.

TobiWahnKenobi
2014-05-25, 13:29:34
Die Immersion ist über TV einfach viel besser als vor dem Monitor, wo man ständig den Kopf bewegen muss, um das Bild zu erfassen. Ich spiele seit gut einem Jahr nur noch an der 55"-Glotze - zumal die meisten Games heute als Multiplattformtitel vom GUI her ohnehin für größere Sitzabstände designt sind. Die id Tech 5-Engine ist mit ihrem ganzheitlichen Ansatz aber wahrlich wie dafür gemacht, schon Rage sah eigentlich erst am TV so richtig großartig aus.

den ersten satz verstehe ich nicht, aber ansonsten ist und war größer schon immer geiler.


(..)

mfg
tobi

Alter Sack
2014-05-25, 14:11:56
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe die deutsche Steamversion soeben runtergalden (3 Tage Download mit 2 Mbit :( ).

Das Problem: nach dem Start bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Habe schon einiges ausprobiert( VSync aus, Win7 kompabilitäts-Modus und "Start as Admin"). Nichts hilft :( .

Kann man da was machen?

Mein Sys:
Win8.1, 16 GB RAM, GTX660 mit aktuellem Treiber

phoenix887
2014-05-25, 15:23:31
Die Immersion ist über TV einfach viel besser als vor dem Monitor, wo man ständig den Kopf bewegen muss, um das Bild zu erfassen. Ich spiele seit gut einem Jahr nur noch an der 55"-Glotze - zumal die meisten Games heute als Multiplattformtitel vom GUI her ohnehin für größere Sitzabstände designt sind. Die id Tech 5-Engine ist mit ihrem ganzheitlichen Ansatz aber wahrlich wie dafür gemacht, schon Rage sah eigentlich erst am TV so richtig großartig aus.

Ok danke.für die Ausführung, dachte schon es wäre eine subjektive Einbildung von mir;)

TobiWahnKenobi
2014-05-25, 15:53:06
solange hier tagsüber die sonne durch meine jalousie knallt (ist grad fies geiler sommer vor meiner tür) bevorzuge ich auch zocking @HDTV. abends ist mir der abstand (4,8m) zu groß, um anständig eintauchen zu können; da starre ich lieber meine wand an :-)

http://abload.de/thumb/wolfensteintripleclonulul2.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfensteintripleclonulul2.jpg)

apropos geiler sommer - glaube, shadow und ich sind jetzt erstmal beim sport. das großartige spiel muss ein bissl auf mich warten, oder auf den nächsten regen *gg*


(..)

mfg
tobi

Ex3cut3r
2014-05-25, 16:03:16
Fett! ;D

Botcruscher
2014-05-25, 17:16:28
Die Immersion ist über TV einfach viel besser als vor dem Monitor, wo man ständig den Kopf bewegen muss, um das Bild zu erfassen.

Ja ne ist so was von klar. Da sind die Kopfbewegungen schuld und nicht etwa der wesentlich höhere Sitzabstand und damit die geringere Auflösung des Auges.
In dem Spiel gibt es nur Matsch. Jede stelle, jede Ecke alles Matsch. Ultra low Matsch. Das sieht aus wie die Nostalgietrips zu Unreal. Die Texturauflösung ist einfach unter aller Sau. Megamatschtextur... mit einzigartigen Klongegnern.

ich bin ebenfalls übelst angetan von der engine.
alles wirkt rund und smooth. ich liebe rage einfach!!!

Ja es wirkt alles so anno 2000...;D

PS: Das schlimmste Objekt war bis jetzt eine Säge. Das Ding hatte 5 Ecken und die Zähne waren gemalt. Da fühlt man sich echt in die Voodoo 2 Zeit zurück versetzt.

hellibelli
2014-05-25, 17:31:32
Ich bekomme bei dem Spiel Vsync nicht hin. Ingame Vsync funzt bei mir leider nicht.
Jemand ne Idee oder Inspector Einstellungen für mich?

msilver
2014-05-25, 21:08:07
Ja ne ist so was von klar. Da sind die Kopfbewegungen schuld und nicht etwa der wesentlich höhere Sitzabstand und damit die geringere Auflösung des Auges.
In dem Spiel gibt es nur Matsch. Jede stelle, jede Ecke alles Matsch. Ultra low Matsch. Das sieht aus wie die Nostalgietrips zu Unreal. Die Texturauflösung ist einfach unter aller Sau. Megamatschtextur... mit einzigartigen Klongegnern.



Ja es wirkt alles so anno 2000...;D

PS: Das schlimmste Objekt war bis jetzt eine Säge. Das Ding hatte 5 Ecken und die Zähne waren gemalt. Da fühlt man sich echt in die Voodoo 2 Zeit zurück versetzt.
Bist du der, der hier ständig auf die Grafik meckert? Jedem das seine, uns spricht der Stil an.

IchoTolot
2014-05-25, 23:20:16
Also wie schon bei RAGE finde ich den Gesamteindruck klasse. Die tollen
"Depth-Of-Field"-Effekte, lassen das alles sehr stimmig wirken. Leider
zocke ich ja nur die "German-Edition", weil ich die gekaufte "Uncut" nicht
an's Laufen bekomme, weil dann Steam nach Einwahl per VPN keine
Internetverbindung mehr findet, warum auch immer. :ugly2: Ich kann mir
nur vorstellen, wie geil das sein muss, wenn man auch echte Nazi-Symbole
im Spiel hat und diese Stimmung aufkommt, gerade auf der
Mondbasis. :freak: So geil. Fehlen nur noch die Reichsscheiben.
:D

IchoTolot
2014-05-25, 23:21:44
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe die deutsche Steamversion soeben runtergalden (3 Tage Download mit 2 Mbit :( ).

Das Problem: nach dem Start bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Habe schon einiges ausprobiert( VSync aus, Win7 kompabilitäts-Modus und "Start as Admin"). Nichts hilft :( .

Kann man da was machen?

Mein Sys:
Win8.1, 16 GB RAM, GTX660 mit aktuellem Treiber

Hast du Fraps oder dxtory am Laufen? Dann startet es bei mir auch erst gar nicht und wirft mich direkt wieder auf den Desktop. Schalte es mal aus, dann läuft es bei mir direkt unter Win8.1 x64.

Hübie
2014-05-25, 23:57:30
+cvaradd com_synctotime -1 sollte das fps-limit aufheben. Allerdings verhält sich dann natürlich auch die Physik sowie die Steuerung entsprechend der frames.
Mit anderen Worten: viel frames = rasend schnell ablaufende Handlungen (rennen, springen etc). Wenig Bilder pro Sekunde ergeben dann halt den umgekehrten Fall.

Ich bin erstaunt was im Gegensatz zum optischen Schimmelpilz namens RAGE da rausgeholt wurde. Man erkennt sogar Details.
Jetzt erzählt mir nur noch man kann auch Dinge zerstören?? :|

QuadReaktor
2014-05-26, 09:38:52
was muss ich machen damit ich in der Console "r_multisample x4" nutzen kann ??
Bei m ir kommt da die Fehlermeldung:
idcvar: init value '4' is not valid for integer cvar r_multisamples
Archived CVAR 'r_multisamples' in production mode

Schweinepriester
2014-05-26, 09:54:31
was muss ich machen damit ich in der Console "r_multisample x4" nutzen kann ??
Bei m ir kommt da die Fehlermeldung:
idcvar: init value '4' is not valid for integer cvar r_multisamples
Archived CVAR 'r_multisamples' in production mode

Es muß auf jeden Fall r_multisamples (mit s am Ende) heißen, aber laut Fehlermeldung hast Du das ja sowieso richtig eingegeben. Und statt "x4" gehört da nur die Zahl hin. Ich verweise mal kurz auf meinen Beitrag von vorgestern:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10222469&postcount=917

QuadReaktor
2014-05-26, 10:12:31
Vielen Dank funzt aber alles nicht.
http://abload.de/img/wolfneworder_x642014-rxs2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=wolfneworder_x642014-rxs2w.jpg)

TobiWahnKenobi
2014-05-26, 10:30:54
mach mal das bild wieder weg. das sieht nicht nach deutscher version aus.


(..)

mfg
tobi

Schweinepriester
2014-05-26, 10:35:26
Die "Archived CVAR"-Warnung ist normal, die habe ich auch. Kantenglättung funktioniert dennoch und solange da nichts mit "init value" steht, ist alles in Butter. Ich hab gestern noch zwei Screenshots erstellt (mit F12 im Spiel), auf denen man die Wirksamkeit der Kantenglättung trotz JPEG-Komprimierung ganz gut erkennen kann. Auf die Kanten am Spülbecken und an den Schubladen achten:

r_multisamples 0:
http://abload.de/thumb/shot000042xoff.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot000042xoff.jpg)

r_multisamples 4:
http://abload.de/thumb/shot00005u6qhi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot00005u6qhi.jpg)

M4xw0lf
2014-05-26, 10:36:06
del

Mark3Dfx
2014-05-26, 16:36:22
Wolfenstein in Österreich und Schweiz jetzt ungeschnitten

http://www.computerbase.de/2014-05/wolfenstein-in-oesterreich-und-schweiz-ungeschnitten/

Atma
2014-05-26, 18:11:40
mach mal das bild wieder weg. das sieht nicht nach deutscher version aus.


(..)

mfg
tobi
Und...? :freak:

Siehst du irgendwo böse Hakenkreuze? Also ich nicht.

TobiWahnKenobi
2014-05-26, 18:26:38
Und...? :freak:

Siehst du irgendwo böse Hakenkreuze? Also ich nicht.

aha.


(..)

mfg
tobi

BattleRoyale
2014-05-26, 18:48:31
hat schon wer erfahrungen mit einem uncut patch? es gibt wohl einen mit knapp 9gb. ich habe aber noch keine erfahrungen damit gefunden. :(

DevilX
2014-05-26, 20:08:58
Ui das klingt interessant

QuadReaktor
2014-05-26, 20:25:21
Und...? :freak:
Siehst du irgendwo böse Hakenkreuze? Also ich nicht.

Der sammelt eben Postings und will trollen :rolleyes:

Die "Archived CVAR"-Warnung ist normal, die habe ich auch. Kantenglättung funktioniert dennoch und solange da nichts mit "init value" steht, ist alles in Butter. Ich hab gestern noch zwei Screenshots erstellt (mit F12 im Spiel), auf denen man die Wirksamkeit der Kantenglättung trotz JPEG-Komprimierung ganz gut erkennen kann. Auf die Kanten am Spülbecken und an den Schubladen achten:

r_multisamples 0:
http://abload.de/thumb/shot000042xoff.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot000042xoff.jpg)

r_multisamples 4:
http://abload.de/thumb/shot00005u6qhi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot00005u6qhi.jpg)

Danke :smile:

w0mbat
2014-05-26, 21:34:25
Ist die Performance bei euch auch so mieß? Laut Gamestar sollte ich es mit meinem X6@3,2GHz, HD7870 OC und 8GB DDR3 flüssig auf max spielen können. Aber selbst unter niedrigen Einstellungen ruckelt es häufig und es gibt Framesdrops.

captain_drink
2014-05-26, 22:20:10
Ist die Performance bei euch auch so mieß? Laut Gamestar sollte ich es mit meinem X6@3,2GHz, HD7870 OC und 8GB DDR3 flüssig auf max spielen können. Aber selbst unter niedrigen Einstellungen ruckelt es häufig und es gibt Framesdrops.

Finde den Fehler.

w0mbat
2014-05-26, 23:13:30
Aber sonst keine Hilfe?

RoNsOn Xs
2014-05-26, 23:40:22
Na du hast gut lachen. Mein C2D macht bei Spielbeginn 0-1FPS. Unspielbar. Naja wollts mal ausprobiert haben *:smile:

Atma
2014-05-27, 00:03:38
Aber sonst keine Hilfe?
Wolfenstein ist technisch eine Katastrophe. Dahingehend war ich froh, als ich durch war. Der Performancehunger ist für die gebotene Optik lächerlich hoch. Ohne AA/Downsampling mag das alles noch gehen, doch sobald man per Konsole AA aktiviert, gibt es schon die ersten FPS Drops.

Erschwerend kommt dazu, dass das Spiel bei jedem Checkpoint/Ladescreen AA/AF wieder deaktiviert und man so jedes Mal erneut die Konsole aufrufen muss, um es zu aktivieren. Kurz und knapp: ich war mit meinem System nicht in der Lage Wolfenstein mit leichtem Downsampling (2880x1620 zu 1080p), Treiber-FXAA und maximalen Details mit 60 FPS zu zocken. Das ging nur, wenn ich die Screen-Space Reflections deaktiviert habe.

ShadowXX
2014-05-27, 11:50:53
Kennt jemand einen UK-Versender der a.) schnell versendet (bzw. so das es auch schnell ankommt) b.) es überhaupt nach D versendet?

Amazon.co.uk fällt schonmal raus....die Verschicken das nicht nach Deutschland. Echt Grausam wie Publisher-Hörig selbst solche Riesen wie Amazon sind.

Rockhount
2014-05-27, 11:55:20
Amazon.co.uk fällt schonmal raus....die Verschicken das nicht nach Deutschland. Echt Grausam wie Publisher-Hörig selbst solche Riesen wie Amazon sind.

Das hat nichts mit Publisher-Hörigkeit zu tun als vielmehr mit einer Straftat, die man beginge

Florida Man
2014-05-27, 11:58:14
Kann man den Soundtrack eigentlich auf CD / LP kaufen?

ShadowXX
2014-05-27, 12:12:44
Das hat nichts mit Publisher-Hörigkeit zu tun als vielmehr mit einer Straftat, die man beginge
Völliger Nonsense.....ich darf sogar Hakenkreuzfahnen importieren, solange es für den Eigenbedarf ist. Man kann nebenbei alles mögliche bei Amazon UK bestellen das in D "verboten" ist, Manhunt, die alten Wolfensteins, und und und...alles völlig Problemlos.
Nur eben Wolfenstein New Order nicht....und der Support von AmazonUK hat mir sogar bestätigt das das nur wegen einem "Agreement" mit dem Publisher ist.

Rockhount
2014-05-27, 12:15:08
Völliger Nonsense.....ich darf sogar Hakenkreuzfahnen importieren, solange es für den Eigenbedarf ist. Man kann nebenbei alles mögliche bei Amazon UK bestellen das in D "verboten" ist, Manhunt, die alten Wolfensteins, und und und...alles völlig Problemlos.
Nur eben Wolfenstein New Order nicht....und der Support von AmazonUK hat mir sogar bestätigt das das nur wegen einem "Agreement" mit dem Publisher ist.

Es geht nicht um Dich, sondern um den Händler.
Der Händler macht sich strafbar

EvilOlive
2014-05-27, 12:36:45
Kann man den Soundtrack eigentlich auf CD / LP kaufen?

Ja kann man.

Florida Man
2014-05-27, 12:44:07
Ja kann man.
Und wo?

ShadowXX
2014-05-27, 15:05:03
Es geht nicht um Dich, sondern um den Händler.
Der Händler macht sich strafbar
Macht er sich auch nicht, da gibt es sogar Gerichtsurteile drüber....davon abgesehen das der sowieso in UK sitzt.
Und wie ich schon erwähnte: es interessiert AmazonUK sonst eben auch einen Dreck. Ich habe schon massenweise in D verbotene (ich meine nicht indiziert, sondern tatsächlich die Verbotenen) Games bei AmazonUK gekauft ohne das die mit der Wimper gezuckt haben....du bekommst bei AmazonUK auch "Ab18" ohne das es aufschlag kostet oder der Postbote ne ID-Prüfung machen will.

Es ist nebenbei auch nur AmazonUK die sich weigern, bei anderen UK Händlern kann ich es Problemlos bestellen...was ich jetzt auch gemacht habe, nur hätte ich es gerne schon dieses WE gehabt und das hätte nur AmazonUK geschafft.

akuji13
2014-05-27, 15:33:22
Völliger Nonsense.....ich darf sogar Hakenkreuzfahnen importieren, solange es für den Eigenbedarf ist.

So eindeutig ist das noch nie geklärt worden und genau das ist das eigentlich Schlimme.

"(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."

Bei einer Originalen HK Fahne aus der Zeit greift das, bei einem Polyester-Nachdruck kann das ganz anders aussehen.

Frag mal ein paar Militaria-Sammler dazu die schon mal beim Zoll kontrolliert wurden:
Beschlagnahmung und Anzeige inkl. Urteil ist da immer möglich, je nachdem bei welchem Gericht/Richter du landest. :wink:

[TMP]Peds X-ing
2014-05-28, 00:24:25
Seit heute kann ich endlich auch spielen. Der Prolog war schonmal klasse, aber bisher ist ja alles sehr ernst. Von Wolfenstein war man ja eigentlich schon einen gewissen Humor gewoehnt. Hoffe das kommt noch. Grafisch ists auch nett, wobei sie es ein bisschen mit dem Depth of Field uebertrieben haben, finde ich. Da hat man ja teilweise schon das Gefuehl ne Brille zu brauchen. :freak: Ich denke da insbesondere an den "Ausblick" aus dem ersten Bunker, wo man das MG zerstoert ...

Und das allerbeste: Es laeuft perfekt im Linux mit einer leicht gepatchten Wine Version (siehe http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=36506)! 1920x1080 + 4xMSAA mit fast hoechsten Einstellungen (Reflektionen sind aus und Schatten hab ich eins runtergestellt) auf einem nicht mehr ganz frischen i7-860 mit 16GiB Ram und einer GTX770 2GB.

labecula
2014-05-28, 07:54:20
Hm, Du nutzt DOF? Ich schlate Blur und DOF immer aus, egal welches Spiel. Spart einem Augenkrebs. Humor?

eher weniger IMHO.

EvilOlive
2014-05-28, 09:47:32
Hm, Du nutzt DOF? Ich schlate Blur und DOF immer aus, egal welches Spiel. Spart einem Augenkrebs. Humor?

eher weniger IMHO.

Es lässt sicher aber nicht komplett abstellen, selbst wenn du im graphicsprofile die Werte auf 0 stellst. :wink:

grizu
2014-05-28, 12:57:35
Hm, Du nutzt DOF? Ich schlate Blur und DOF immer aus, egal welches Spiel. Spart einem Augenkrebs. Humor?


So mache ich das auch bei jedem Spiel (soweit es abschaltbar ist).. ich hasse DOF und Blur in Bewegung. Ausnahme bei Screenshots ;)

Hübie
2014-05-28, 13:01:39
Es lässt sicher aber nicht komplett abstellen, selbst wenn du im graphicsprofile die Werte auf 0 stellst. :wink:

Console bzw. config ;)

(del676)
2014-05-28, 14:45:04
Mein Fazit: Wolfenstein ist der beste SP Shooter seit Jahren!
:)

w0mbat
2014-05-28, 16:25:36
Mein Fazit: Wolfenstein ist der beste SP Shooter seit Jahren!
:)

Mit meinem bisherigen Stand kann ich das bekräftigen. Was für ein tolles Spiel! Spannende Geschichte, tolle Feuergefechte oder super Schleicheinlagen. WOW!

Heimscheißer
2014-05-28, 16:34:15
Seh ich auch so! Wolfenstein ist genial!

Cubitus
2014-05-28, 16:46:12
Da schließe ich mich an.
Neben ROS bestes Spiel 14´

Watson007
2014-05-28, 16:51:08
ist die ps3-version eigentlich brauchbar, weiß das schon jemand?

akuji13
2014-05-28, 17:14:33
Mit meinem bisherigen Stand kann ich das bekräftigen. Was für ein tolles Spiel! Spannende Geschichte, tolle Feuergefechte oder super Schleicheinlagen. WOW!

Nicht zu vergessen der grandiose Sound. :)

Radeonfreak
2014-05-28, 19:21:55
Ich könnt mich bei den Songs jedesmal beeiern. :freak:

Gerade den "tapferen kleinen Liebling " reingezogen.

mdf/markus
2014-05-28, 20:14:04
Ich habe seit heute die UK-Version & steh kann mich nach den ersten ~ 3 Stunden dem positiven Feedback hier nur anschließen.
Wenn ich das Teil länger angezockt habe, werde ich mich wieder melden.

tilltaler
2014-05-28, 21:22:33
Zu schade, dass ich mit meinem System das Spiel vergessen kann.
Nicht nur das meine CPU, mein VRAM und mein RAM an sich schon keine Chance bei dem Spiel haben, nein, Vista 64 wird nicht unterstützt. ^^

Ich hab die traumhaft guten Bilder von K-putt im Thread gesehen - ich war so >< knapp davor das Spiel zu kaufen. :D

Naja, auf einem neuen Rechner dann irgendwann.