PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Erfreuen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Bolek
2022-02-16, 01:06:06
Und in Deutschland: "7 Tage sind zuwenig, lasst uns 8 Tage arbeiten ... oder gleich 10"

Belgien -> (y) (y) (y)

Naja, im Gegensatz zu Belgien können wir Deutschen als großes Flächenland unseren Wohlstand nicht nur mit dem Verkauf von Kinderpornos und Steuerklüngeleien sichern.

Lyka
2022-02-16, 01:07:08
Hitchens Razor widerspricht dem :)

rokko
2022-02-16, 09:33:19
Und in Deutschland: "7 Tage sind zuwenig, lasst uns 8 Tage arbeiten ... oder gleich 10"

Belgien -> (y) (y) (y)
Irgendwie ist beim Thema "arbeitszeitreduzierung" Deutschland wirklich auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Unyu
2022-02-16, 09:57:10
Verglichen mit Frankreich wird in Deutschland tatsächlich viel gearbeitet. Verglichen mit Ländern wie der Schweiz scheint es eher ein Freizeit Paradies zu sein.

BlacKi
2022-02-16, 10:48:11
Irgendwie ist beim Thema "arbeitszeitreduzierung" Deutschland wirklich auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
wir bei der IG Metall haben die option. ich selbst habe die 2019 genutzt. auch jetzt könnte ich sie noch nutzen. nicht nur die 4 tage woche, sondern dank gleitzeit, kann ich sogar fast nach belieben einzeln freie tage wählen, weil man bis runter auf 28 stundenwoche alles frei wählen kann. allerdings muss der arbeitgeber nichts. wenn der vorgesetzte reingrätscht, dann kann er argumentieren und dann klappt das vl nicht.



tatsächlich wollten viele kollegen von der 35 stunden woche auf die 40 stunden woche wechseln. dagegen hat sich unser arbeitgeber gewehrt und konnte es ablehnen.


es hätte für irgendwelche kollegen die kündigung bedeutet(vermutlich leiharbeiter), falls man jede erhöhung gewährt hätte.



anders mit dem smartphone, mein arbeitgeber hat noch irgendeine alte nummer^^ also anrufen kann er mich nicht, darf es auch nicht und muss es auch nicht eingeschaltet haben.

nalye
2022-02-16, 11:22:48
@Belgien: So wie ich das lese ist das allerdings keine Stundenreduzierung. Also 4x10h/Woche dann.

Ansonsten liebe ich meine 35h-Woche und werde nie wieder auf 40h gehen.

Filp
2022-02-16, 12:33:37
Verglichen mit Frankreich wird in Deutschland tatsächlich viel gearbeitet. Verglichen mit Ländern wie der Schweiz scheint es eher ein Freizeit Paradies zu sein.
Woran machst du als fest?
Google sagt:
Schweiz durchschnittlich 32,7 Stunden in der Woche.
Deutschland durchschnittlich 34,8 Stunden in der Woche.

Nostalgic
2022-02-16, 12:54:45
Das ist doch alles schwammig.

Arbeitszeiten varieren von Branche zu Branche stark und auch die Erreichbarkeit ausserhalb der Arbeitszeit ist doch mehrheitlich vertraglich vereinbart.

Bolek
2022-02-16, 16:39:47
Hitchens Razor widerspricht dem :)
Ist nicht unumstritten: https://en.wikipedia.org/wiki/Hitchens%27s_razor#Criticism

Lyka
2022-02-16, 16:48:40
Hitchens Razor hat natürlich Kritiken. Occams Razor auch. Hanlons Razer ebenso. Ich leide oft an Hanlons Razor, weil es nicht nur "gute Leute treffen dämliche Entscheidungen" gibt. Sondern auch bewusst schlechte/böse Entscheidungen.

Woran machst du als fest?
Google sagt:
Schweiz durchschnittlich 32,7 Stunden in der Woche.
Deutschland durchschnittlich 34,8 Stunden in der Woche.


in unserer Firma gibts gar nicht so viele 20h/30h/35h-Mitarbeiter:innen. Viele Student:innen oder Halbtagskräfte.

Unyu
2022-02-16, 20:28:50
Woran machst du als fest?
Google sagt:
Schweiz durchschnittlich 32,7 Stunden in der Woche.
Deutschland durchschnittlich 34,8 Stunden in der Woche.
Gemeint ist die Arbeitszeit bei Vollzeit. Also 37 vs 42h, 30+ gegen 20 Tage Ferien, 15 Feiertage gegen 8, von Vaterschafts Urlaub ganz zu schweigen...

Zahlen mögen abweichen, je nach Bundesland und Kanton, geht nur um die Richtung.

large molecule
2022-02-16, 20:40:22
Die Schweizstatistik wird verzerrt durch den Fakt, dass der Lohn eines Alleinverdieners noch problemlos ausreicht, um eine Familie zu versorgen (und daher oft nur einer arbeitet). Das hat ausserdem zur Folge, dass <=80% Stellen sehr populär sind (was den Schnitt weiter senkt).

Aber Wohlstand ist nicht alles. Eine fidele Gender-Mentalität ist auch was wert.

in unserer Firma gibts gar nicht so viele 20h/30h/35h-Mitarbeiter🖕innen. Viele Student🖕innen oder Halbtagskräfte.
Ftfy

Opprobrium
2022-02-17, 11:59:10
Wenn mal seine Krankenkassenkarte vergessen hat kann man sich nun per App eine Bescheinigung faxen lassen :up:

https://www.golem.de/news/digitalisierung-techniker-krankenkasse-fuehrt-fax-funktion-in-app-ein-2202-163220.html

Nostalgic
2022-02-17, 12:02:55
Wenn mal seine Krankenkassenkarte vergessen hat kann man sich nun per App eine Bescheinigung faxen lassen :up:

https://www.golem.de/news/digitalisierung-techniker-krankenkasse-fuehrt-fax-funktion-in-app-ein-2202-163220.html
Dabei gab es zuletzt im Gesundheitsbereich ein Beispiel, wie man etwas ganz Ähnliches einfach und digital gestalten kann: Eine Mehrheit der Bevölkerung dürfte inzwischen mit dem Umgang mit digitalen Impfnachweisen vertraut sein, die als QR-Code vorgezeigt werden können.
Das hab ich mir auch gleich gedacht.

joe kongo
2022-03-23, 10:45:50
Gouverneur von Florida erkennt Trans-Frau ihren Schwimmtitel ab
https://twitter.com/GovRonDeSantis/status/1506315576674865153

Joe
2022-03-23, 11:11:57
Hmm weiß ich nicht ob das so zum erfreuen ist. Ist natürlich Ansichtssache aber Spitzensport ist mich eh schon ne Freakshow. Also sprichwörtlich eine Freakshow. Du musst ein "Freak of Nature" sein um ins oberste Promille zu kommen. Egal wie viel Du oder ich trainieren würden, wir würden die 100m nie in 10 Sekunden laufen.
IMHO schließt er da nur eine Gruppe genetischer Freaks zu Gunsten einer anderen Gruppe genetischer Freaks aus. Ist aber natürlich eine Grauzone.

Flyinglosi
2022-03-23, 11:14:31
Als Mann hast du es eben nicht leicht.

BlacKi
2022-03-23, 11:27:39
Hmm weiß ich nicht ob das so zum erfreuen ist. Ist natürlich Ansichtssache aber Spitzensport ist mich eh schon ne Freakshow. Also sprichwörtlich eine Freakshow. Du musst ein "Freak of Nature" sein um ins oberste Promille zu kommen. Egal wie viel Du oder ich trainieren würden, wir würden die 100m nie in 10 Sekunden laufen.
IMHO schließt er da nur eine Gruppe genetischer Freaks zu Gunsten einer anderen Gruppe genetischer Freaks aus. Ist aber natürlich eine Grauzone. freakshow auch deshalb, weil es im sport extrem viele unterteilungen gibt um es möglichst vielen eine chance zu geben, aber irgendwo bleibt immer eine nische in die niemand reinpasst. hochleistungssport setzt dem ganzen nur noch die krone auf, wird aber staatlich gefördert. lächerlich.

Döner-Ente
2022-03-23, 11:33:01
Gouverneur von Florida erkennt Trans-Frau ihren Schwimmtitel ab
https://twitter.com/GovRonDeSantis/status/1506315576674865153


Ich hab "Schwimmtitten" gelesen :eek:.

Shink
2022-03-23, 12:19:17
Gäbe es ein Trainings-KI-Gerät, das alle aktuellen Körperwerte auswertet und jederzeit Ernährung/Anstrengung/Entspannung o.ä. vorschlägt, weiß ich nicht, ob die jetzige Teilung nach Alter und Geschlecht noch Sinn macht. Und solange es das nicht gibt, weiß man halt nicht, wie viel des Unterschieds wirklich aus z.B. dem Geschlechtsunterschied zu erklären ist. Männer haben eine höhere VO2 max, aber Frauen sind für viele Ausdauersportarten nicht unbedingt schlechter geeignet.

Das wird vielleicht noch spannend.Auswertungen Geschlecht/Alter/Leistung beim Laufen (https://www.pressreader.com/canada/canadian-running/20190215/281603831701807)

Flyinglosi
2022-03-23, 12:27:38
Die Trennung nach Alter und Geschlecht ist grundsätzlich mal willkürlich (man könnte ja auch z.b. nach Haarfarben und Religionsangehörigkeit separieren), aber passt umgekehrt nicht schlecht zu unserem restlichen gesellschaftlichen Konstrukt.

Das klappt natürlich nicht mehr, wenn man plötzlich einer wirklich kleinen Gruppe Sonderrechte einräumt. Aber darüber stolpern derartige "Bewegungen" doch typischerweise. Man hat sich eine Ideologie zurecht gelegt (was ja mal nicht verkehrt ist), aber ignoriert bei deren Umsetzung mal lässig, dass der Ist-Zustand Aspekte beinhaltet die sich bewährt haben und die man zur Kenntnis nehmen sollte. Heißt nicht, dass der status-quo immer die beste Lösung repräsentiert, aber dass man diesen eben auch nicht einfach vom Tisch kehren sollte.

Sinnvoller wäre es, derartige Ereignisse als Anlass zu nehmen, um z.B. die Existenzberechtigung des Spitzensports generell in Frage zu stellen. Oder sich mal zu Fragen, wie Gemeinschaft noch funktionieren soll, wenn jeder sich seine Identität wünschen darf.

Shink
2022-03-23, 12:33:11
Sinnvoller wäre es, derartige Ereignisse als Anlass zu nehmen, um z.B. die Existenzberechtigung des Spitzensports generell in Frage zu stellen.
Unbedingt

Joe
2022-03-23, 12:42:27
Ich hab "Schwimmtitten" gelesen :eek:.

Ich mein es ist Florida. War ne 50/50 Chance ;D

ilPatrino
2022-03-23, 13:56:59
Gouverneur von Florida erkennt Trans-Frau ihren Schwimmtitel ab
https://twitter.com/GovRonDeSantis/status/1506315576674865153
dieses transphobe, sexistische, weisse arschloch. dafür gehört er gecancelt...

Simon Moon
2022-04-23, 17:50:52
Apples M1 Prozessor bald sinnvoll nutzbar
https://www.heise.de/news/OpenBSD-7-1-veroeffentlicht-System-laeuft-stabil-auf-Apple-M1-Ultra-Hardware-7062581.html

Flyinglosi
2022-07-03, 18:55:35
“Miss Europe“ Beatrice Körmer hat geheiratet (https://www.krone.at/2750264)

https://imgl.krone.at/scaled/2750256/vcbbe1a/full.jpg

Kenne die Dame nicht, aber ein Blick in Österreichs erfolgreichstes Boulevard-Blättchen enttäuscht einem nie. Wieder mal ein Sieg für die Liebe!

Marscel
2022-07-03, 19:06:59
Kenne die Dame nicht, aber ein Blick in Österreichs erfolgreichstes Boulevard-Blättchen enttäuscht einem nie. Wieder mal ein Sieg für die Liebe!

Gute Nachrichten jenseits von Einzelglück werden langsam knapp?

Flyinglosi
2022-07-03, 19:16:20
Gute Nachrichten jenseits von Einzelglück werden langsam knapp?
Ich hätte daraus eher für uns alle abgeleitet, dass sich wirtschaftlicher Erfolg noch immer lohnt ;)

Monger
2022-07-03, 19:17:58
“Miss Europe“ Beatrice Körmer hat geheiratet (https://www.krone.at/2750264)

https://imgl.krone.at/scaled/2750256/vcbbe1a/full.jpg

Kenne die Dame nicht, aber ein Blick in Österreichs erfolgreichstes Boulevard-Blättchen enttäuscht einem nie. Wieder mal ein Sieg für die Liebe!
Der Mann sieht aus wie 500 Jahre alt mit stetiger Frischblutkur.

Lyka
2022-07-03, 19:20:26
Der Mann sieht aus wie 500 Jahre alt mit stetiger Frischblutkur.


So sieht mein Lebensziel aus :cool: Hach, echte Liebe :)

„Seit vier Jahren habe ich Schmetterlinge im Bauch, Heimo ist mein absoluter Traummann und Seelenliebe. Schon bei unserer ersten Begegnung vermittelte er mir das Gefühl, etwas ganz Besonderes in mir zu sehen. Er unterstützt mich bei all meinen Vorhaben und haltet mit den Rücken frei. Die Trauung war ein unbeschreiblich schöner Moment inmitten unserer Familien und Trauzeugen. Ich bin überglücklich, dass ich mich ab heute Frau Beatrice Turin nennen darf.“ schwärmte die frisch gebackene Brau

Fusion_Power
2022-07-03, 20:39:14
“Miss Europe“ Beatrice Körmer hat geheiratet (https://www.krone.at/2750264)
Kenne die Dame nicht, aber ein Blick in Österreichs erfolgreichstes Boulevard-Blättchen enttäuscht einem nie. Wieder mal ein Sieg für die Liebe!
WER? :freak: Und warum hat sie ausgerechnet Hannibal Lecter geheiratet?
Da bin ich ja mal wieder beruhigt dass man auch als alter Knacker noch ne junge, hübsche Frau angeln kann, puh, hatte schon Angst. :rolleyes:

GBWolf
2022-07-03, 20:43:30
"...Schon bei unserer ersten Begegnung vermittelte er mir das Gefühl, etwas ganz Besonderes in mir zu sehen. Er unterstützt mich bei all meinen Vorhaben und haltet mit den Rücken frei.*..."

Das ist doch quasi anders Formuliert, ich liebe sein Geld oder?

Lyka
2022-07-03, 20:55:16
"...Schon bei unserer ersten Begegnung vermittelte er mir das Gefühl, etwas ganz Besonderes in mir zu sehen. Er unterstützt mich bei all meinen Vorhaben und haltet mit den Rücken frei.*..."

Das ist doch quasi anders Formuliert, ich liebe sein Geld oder?


Er ist das Fundament, auf dem sie ihre Zukunft baut :)

Rooter
2022-07-03, 21:29:13
WER? :freak: Und warum hat sie ausgerechnet Hannibal Lecter geheiratet?;D Das war auch mein ersten Gedanke.

MfG
Rooter

Lyka
2022-07-03, 21:33:40
aus Liebe natürlich. Etwas anderes stelle ich mir gar nicht vor.

generisches Benutzerkonto
2022-07-03, 22:25:55
Er darf reinstecken, ihr nicht ;D

Lyka
2022-07-03, 23:07:23
hoffentlich!

und hoffentlich erinnert es nicht an den Versuch, mit einer gekochten Spaghetti ein Schloss zu knacken :)

Flyinglosi
2022-07-03, 23:07:59
Ich wusste doch, dass es im Forum genug Romantiker gibt, die solch eine Story zu schätzen wissen :)

Simon Moon
2022-07-03, 23:59:38
https://www.news.at/a/beatrice-koermer-heimo-turin-10805650
"Ich war immer mit schönen Frauen zusammen, so gesehen wäre das also nichts Neues", holt Heimo Turin aus. "Doch sie ist die erste Blondine, die in meinem Leben eine Rolle spielt. Ich habe mich in ihre Art zu denken verliebt, ihre Höflichkeit, ihre Aufmerksamkeit, ihre Pünktlichkeit."

:ulove:

Das ist das romantischste was ich seit Fritzl aus Oesterreich gehoert habe

bnoob
2022-07-04, 02:54:53
Der soll 55 sein???

interzone
2022-07-04, 10:12:45
die trennen doch nur 30 Jahre und 17 Zentimeter - das ist ein Klacks, wenn man bedenkt, wie Liebe auf den ersten Kontoauszug reinknallt.

derpinguin
2022-07-04, 11:03:27
Na, wenn er 17cm hat, dann ist das doch schon ein guter Grund

Simon Moon
2022-07-04, 11:25:03
Na, wenn er 17cm hat, dann ist das doch schon ein guter Grund

Er hat 17cm weniger als sie.

Flyinglosi
2022-07-04, 11:27:25
Er hat 17cm weniger als sie.
Als ob die Länge ihres Gemächts bei dieser Eheschließung eine Rolle gespielt hätte.

Simon Moon
2022-07-04, 11:29:08
Als ob die Länge ihres Gemächts bei dieser Eheschließung eine Rolle gespielt hätte.

Geb ich dir Recht, Puenktlichkeit ist da viel wichtiger bei einer Blondine.

Korfox
2022-07-04, 11:29:47
Er hat 17cm weniger als sie.
Dann hat er wohl den Penis seiner Mutter geerbt.

sun-man
2022-07-04, 11:31:14
Purer Neid. Die wenigsten hier haben das Eigenkapital sich was so blutjunges in dem Alter an zu lachen und ein paar auch keine ehrlichen 17cm. Wenn die sich vom Mörtel noch Mörtel lassen würde, nunja. 1cm größer als ich mal war.....große Frauen sind toll :)

Korfox
2022-07-04, 11:35:12
Ich habe beides nicht. Trotzdem bin ich nicht neidisch, sondern wollte einfach nur einen lustigen Spruch anbringen.

Simon Moon
2022-07-04, 11:40:38
Dann hat er wohl den Penis seiner Mutter geerbt.

Weil er 1,78m gross ist?

Rubber Duck
2022-07-04, 12:48:15
die trennen doch nur 30 Jahre und 17 Zentimeter - das ist ein Klacks, wenn man bedenkt, wie Liebe auf den ersten Kontoauszug reinknallt.
Sie ist aber "nur" 182cm. :uponder::|:usad:
https://www.beatricekoermer.com/wp-content/uploads/2021/03/Modelmasse_Beatrice.pdf

Simon Moon
2022-07-04, 12:54:10
Sie ist aber "nur" 182cm. :uponder::|:usad:
https://www.beatricekoermer.com/wp-content/uploads/2021/03/Modelmasse_Beatrice.pdf

https://www.news.at/a/beatrice-koermer-heimo-turin-10805650
Denn sie ist 195 Zentimeter groß, 23 Jahre jung, heißt, wie Dantes Geliebte, Beatrice und ist die Lebenspartnerin von Turin.

Ich denke, man sollte die High Heels einfach mit einrechnen.

Simon Moon
2022-07-06, 23:05:03
Lindner-Hochzeit auf Sylt
(https://www.spiegel.de/panorama/leute/christian-lindner-und-franca-lehfeldt-feiern-hochzeit-auf-sylt-alles-wissenswerte-a-068c1506-f478-4b2e-87fc-864a5733f7c1)

Das gesamte Fest der Freude findet auf der beliebten friesischen Insel in der Nordsee statt. Am Donnerstag werden sich Lehfeldt und Lindner zunächst das standesamtliche Ja-Wort geben. Medienberichten zufolge ist das Datum bewusst gewählt: Demnach lernten die beiden sich am 7. Juli 2018 kennen. Trauen wird das prominente Paar der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel (parteillos), wie Häckel der Nachrichtenagentur dpa gegenüber bestätigte.

Der alte Romantiker :love4:

Unyu
2022-07-07, 06:09:52
" Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen"

Romantisch!

Flyinglosi
2022-07-07, 07:12:22
" Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen"

Romantisch!

Wir hatten sowas damals auch nicht, aber auch Hochzeiten unterliegen Trends.

Plutos
2022-07-07, 07:18:22
Hochzeit auf Sylt
In before "Schafschützen" :freak:

Karümel
2022-07-07, 08:08:44
" Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen"

Romantisch!
Zahlt doch der Steuerzahler?

Lurtz
2022-07-07, 08:56:46
" Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen"

Romantisch!
Um das zu finanzieren erstmal den faulen Arbeitslosen die Leistungen kürzen!

Simon Moon
2022-07-07, 09:02:59
" Zu den Vorkehrungen für das Fest gehörten weiträumige Sperrungen, Scharfschützen sowie gepanzerte Limousinen"

Romantisch!

Ach was, eine Hochzeit ist nun mal privat - du willst da ja auch keine Geringverdiener, welche dir das Buffet leer fressen. Und "Scharfschuetzen" ist einfach nur eine moderne Bezeichnung fuer Cupido. Die beiden sind halt bis ueber beide Ohren verliebt.

https://abload.de/img/56236081_25981061a9231kjo0.jpg

sun-man
2022-07-07, 09:04:51
Naja, der Mann ist Minister. Was solls, lasst Ihn doch. Das drumherum wird sicher nicht von Ihm geregelt - und das er als Minister heiratet, ja mei...Skandal.

Unyu
2022-07-07, 09:55:12
Ach was, eine Hochzeit ist nun mal privat - du willst da ja auch keine Geringverdiener, welche dir das Buffet leer fressen.
Da hast du vollkommen Recht. Darum feier in Umgebungen, wo ich keine Berührungen mit den unteren Klassen möglich sind.

Simon Moon
2022-07-07, 10:16:06
Da hast du vollkommen Recht. Darum feier in Umgebungen, wo ich keine Berührungen mit den unteren Klassen möglich sind.

Lindner ist eben ein volksnaher Politiker, der an einem gewoehnlichen Ort wie Sylt seine Hochzeit feiert.

Nostalgic
2022-07-07, 10:18:33
Find ich Klasse.

Als stereotyper Über-Yuppie zieht er das eiskalt durch.

giovanne2004
2022-07-07, 10:49:26
die trennen doch nur 30 Jahre und 17 Zentimeter - das ist ein Klacks, wenn man bedenkt, wie Liebe auf den ersten Kontoauszug reinknallt.

17 cm. ;D;D;D

NIEMALS

1,7 cm

je nachdem, was man gemessen hat

Rubber Duck
2022-07-08, 00:08:57
Lindner-Hochzeit auf Sylt
(https://www.spiegel.de/panorama/leute/christian-lindner-und-franca-lehfeldt-feiern-hochzeit-auf-sylt-alles-wissenswerte-a-068c1506-f478-4b2e-87fc-864a5733f7c1)



Der alte Romantiker :love4:

So teuer ist das Brautoutfit von Franca Lehfeldt

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92352666/franca-lehfeldt-begeistert-fans-mit-ihrem-brautlook.html

RainingBlood
2022-07-08, 09:38:02
die is 33 und hat eine Haut wie eine 50 Jährige. Schade, sonst sieht die Frau Top aus und hat auch eine gute Stimme.

Flyinglosi
2022-07-08, 09:43:56
die is 33 und hat eine Haut wie eine 50 Jährige. Schade, sonst sieht die Frau Top aus und hat auch eine gute Stimme.
Sowas findest du schade :confused:

RainingBlood
2022-07-08, 09:49:07
ja, ist doch nicht schön für die Frau, wenn sie mit 40 Leder als Gesicht hat.

Florida Man
2022-07-08, 12:51:23
Sie sieht tatsächlich wesentlich älter als 33 aus. Solarium evtl.?

Lyka
2022-07-08, 12:52:16
Sonnenbank-Flavor, ja, glaub ich auch :)

Flyinglosi
2022-07-08, 13:18:45
Das ist Christians großer Tag, hört also auf die Aufmerksamkeit von ihm wegzulenken.

Rincewind
2022-07-08, 13:56:46
das sieht die Braut wohl anders.

sun-man
2022-07-08, 14:02:22
Macht ma Foddos von Euren Schnitten.....wenn ihr sonst keine Probleme habt ^^

Nostalgic
2022-07-08, 14:03:47
ist das hier schon die Lounge?

greeny
2022-07-09, 18:58:40
Dächernutzung in Rotterdam (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-dachnutzung-101.html) =)

rokko
2022-07-10, 14:10:00
Dächernutzung in Rotterdam (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-dachnutzung-101.html) =)
Das geht aber nur bei den wenigsten Dächern. Leider muss man sagen. Aber ich bin auch kein Architekt und kann das nicht richtig einschätzen.

Mir ist das aber in Paris mit einem Blick vom Eiffelturm auch schon aufgefallen das es mit Dachgärten dort recht hübsch ist. :smile:

Matrix316
2022-07-13, 13:32:29
Alle Hausfrauen weinen: DSDS wird eingestellt ;) https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/dsds-wird-eingestellt-was-jetzt-aus-florian-silbereisen-wird-80684760.bild.html

Aber man plant was Neues mit dem Silbereisen oder so.

Djudge
2022-08-23, 10:46:59
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/kopenicker-durfen-rein-neukollner-nicht-strandbad-grunau-wahlt-badegaste-nach-postleitzahl-aus-8569306.html

Tagesspiegel: PlusKöpenicker dürfen rein, Neuköllner nicht: Strandbad Grünau wählt Badegäste nach Postleitzahl aus (y)

Shink
2022-08-23, 10:59:52
Sie sieht tatsächlich wesentlich älter als 33 aus. Solarium evtl.?
IDK, also bei diesen Fotos sieht es so aus, als hätte der Fotograf den Kontrast hochgedreht.

Ende
2022-08-27, 20:57:06
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/kopenicker-durfen-rein-neukollner-nicht-strandbad-grunau-wahlt-badegaste-nach-postleitzahl-aus-8569306.html
So oft wie da der Sicherheitsdienst oder die Polizei einschreiten muss ...wahrlich nicht überraschend.

Plutos
2022-08-29, 19:51:44
Klappstuhl ausgegraben - Archäologen finden 1400 Jahre alten Sitz (https://www.sueddeutsche.de/bayern/archaeologen-klappstuhl-mittelfranken-fruehmittelalter-bayern-geschichte-1.5647085)

https://abload.de/img/maxresdefaultebd7j.jpg (https://abload.de/image.php?img=maxresdefaultebd7j.jpg)

Joe
2022-08-29, 20:58:57
Urbayerische WWE oder doch

https://c.tenor.com/KnD7jQ4yQcEAAAAC/folding-chair-fold-up-chair.gif

Karümel
2022-12-09, 09:34:30
https://www.tagesschau.de/ausland/madeline-darf-ein-einhorn-halten-101.html

Schöne Bescherung schon vor Weihnachten: In den USA hat eine Aufsichtsbehörde den Wunsch eines Mädchens erfüllt und die Lizenz zur Haltung eines Einhorns ausgestellt. Tipps für die artgerechte Haltung gab es gleich noch dazu.

Auch wenn es schwer sei, ein Einhorn zu finden, hatten die Beamten gleich noch eine Liste an Tipps für die Haltung mitgeschickt. Darin heißt es zum Beispiel, das Einhorn müsse genügend Sonnenlicht, Mondstrahlen und Regenbogen abbekommen. Das Horn müsse mindestens einmal pro Monat mit einem weichen Tuch poliert werden. Jeglicher Glitter und Glitzer, mit dem das Wesen bestreut werde, müsse ungiftig und biologisch abbaubar sein. Und mindestens einmal pro Woche müsse es mit einer Wassermelone gefüttert werden.

Triniter
2022-12-14, 17:33:34
Da habt sich wohl jemand den Schnapps (https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-edelstahlkugel-mit-gin-aus-dem-bodensee-verschwunden-_arid,11586992.html) für die Weihnachtsfeier sauber ertaucht.

Matrix316
2022-12-28, 14:26:21
Club Heizt mit seinen Besuchern. Oder so ähnlich. Die Matrix hat begonnen. :D

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/heizen-club-in-glasgow-nutzt-energie-der-besucher?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Der Club SWG3 in Glasgow muss diesen Winter weniger Angst vor der Heizkosten-Abrechnung haben. Denn dort wird inzwischen mit der gespeicherten Wärme geheizt, die die Besucher*innen beim Tanzen und Feiern abgeben.

Monger
2022-12-28, 14:39:57
Club Heizt mit seinen Besuchern. Oder so ähnlich. Die Matrix hat begonnen. :D

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/heizen-club-in-glasgow-nutzt-energie-der-besucher?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Jetzt verstehe ich endlich warum in Matrix im unpassendsten Moment diese riesige Party abgehalten wurde.

Matrix316
2023-01-09, 13:44:02
Solarpanels die wie alte Dachziegel aussehen:

https://www.stern.de/digital/technik/unsichtbare-solarenergie---italienische-firma-baut-terrakotta-ziegel-mit-solarzellen-33054698.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kartenlehrling
2023-01-09, 15:13:34
20% schlechter Wirkungsgrad gegenüber von Normale und doppelt so Teuer.
Solche Panelen sind halt nur was für Denkmalgeschützte Gebäude.

Matrix316
2023-01-10, 11:06:04
20% schlechter Wirkungsgrad gegenüber von Normale und doppelt so Teuer.
Solche Panelen sind halt nur was für Denkmalgeschützte Gebäude.

Naja, statt dass überall Solarpanels auf dem Dach sind, finde ich wären Solarziegeln überall schöner. :) Außerdem kann man vielleicht auch teils einfach mehr Ziegeln verwenden als Panelfläche. Da kann man jeden m² vom Dach ausreizen. Da kann man die 20% vielleicht wieder ausgleichen.

Andi_669
2023-01-10, 11:19:54
20% schlechter Wirkungsgrad gegenüber von Normale und doppelt so Teuer.
dafür muss aber auch nicht beides bezahlen, denn unter den Solarpaneelen ist ja immer noch ein normales Dach ;)

Deinorius
2023-01-10, 14:41:11
Man kann aber auch normale PV-Panele statt einem normalen Dach an den jeweiligen Stellen verbauen. Zahlt sich natürlich nur aus, wenn das Dach noch nicht vorhanden ist oder man es erneuern will.

Leonidas
2023-01-23, 05:15:33
6Ewg1BeY_EE

00-Schneider
2023-03-17, 12:38:44
Drachenlord bettelt um Geld und sorgt unfreiwillig dafür, dass Hater einem Kinderhospiz viel Geld spenden

j5Ampn70DYA

60vJOMROZ58

--------------------------

Gleich mal selbst nen Hunni überweisen. :)

Fusion_Power
2023-03-18, 14:49:55
Drachenlord bettelt um Geld und sorgt unfreiwillig dafür, dass Hater einem Kinderhospiz viel Geld spenden

Ändert nach wie vor nichts an dem andauernden, ekelhaftem Mobbing rund um diesen Drachenlord. Das hat niemand verdient, auch er nicht. Jeder der Mobber gehört für mich vor Gericht, ich hasse solche Leute (durch eigene Erfahrungen) abgrundtief.
Gut für das Hospiz die Spende aber es bleibt ein Geschmäckle.

joe kongo
2023-04-27, 16:56:31
4 Monate unbedingt für Klimakleberin
https://www.berliner-zeitung.de/news/letzten-generation-aktivistin-maja-winkelmann-nach-klebeaktion-zu-vier-monaten-haft-verurteilt-li.342227

Joe
2023-04-27, 22:02:46
Drei Liter Bier bei der Arbeit laut spanischem Gericht kein Kündigungsgrund


https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000145949118/drei-liter-bier-bei-der-arbeit-laut-spanischem-gericht-kein

Das Gericht sah das ähnlich, zumindest in zweiter Instanz, und betonte zudem, der Mann habe Bier nur zum Essen getrunken, was die Wirkung des Alkohols bekanntlich mindere. Und schließlich müsse berücksichtigt werden, dass es im Sommer in Murcia sehr heiß und der Durst deshalb groß sei....

:lol:

Palpatin
2023-04-28, 14:58:17
Drei Liter Bier bei der Arbeit laut spanischem Gericht kein Kündigungsgrund


https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000145949118/drei-liter-bier-bei-der-arbeit-laut-spanischem-gericht-kein



:lol:
Im Profifußball sieht man das heute zu Tag nicht so locker: (aber Konsequenzen hat es wohl auch keine)
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/suff-skandal-beim-tsv-1860-loewen-spieler-sollen-vor-dem-training-schnaps-getrunken-haben-art-897340

Kartenlehrling
2023-04-28, 15:04:33
Ich weiß nicht wann sie es geändert hatten, noch vor 20 Jahren gab es Bier in Getränkeautomaten im BMW Werk,
selbt heute, aber nur noch Alkoholfrei.

Shink
2023-04-28, 15:20:22
Man kann aber auch normale PV-Panele statt einem normalen Dach an den jeweiligen Stellen verbauen. Zahlt sich natürlich nur aus, wenn das Dach noch nicht vorhanden ist oder man es erneuern will.
Öh was?

Ich weiß nicht wann sie es geändert hatten, noch vor 20 Jahren gab es Bier in Getränkeautomaten im BMW Werk,
selbt heute, aber nur noch Alkoholfrei.
Spätestens dann
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/bmw-betrunkene-arbeiter-legen-produktion-in-muenchen-still-a-1139561.html


Ich denke, vor 20 Jahren hat der typische Handwerker mehr als 3 Liter Bier pro Tag getrunken. Nun ja, irgendwie hat's funktioniert.

redpanther
2023-04-28, 15:49:33
Ich denke, vor 20 Jahren hat der typische Handwerker mehr als 3 Liter Bier pro Tag getrunken. Nun ja, irgendwie hat's funktioniert.


Zwar etwas länger als 20 Jahre her aber doch passend:
https://youtu.be/5Hu8CgPpTpI
"Heut trinke ich nichts, heut habe ich Urlaub" ;D

Fusion_Power
2023-05-04, 00:04:37
132 Festnahmen bei Anti-Mafia-Razzia (https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/mafia-razzien-eureka-102.html)
Auch in Deutschland sind Ermittler heute gegen die kalabrische Mafia-Organisation ‘Ndrangheta vorgegangen. Laut MDR und FAZ gibt es Überschneidungen zwischen der Operation und einem zwanzig Jahre alten Anti-Mafia-Verfahren in Thüringen.

Geht ja doch wenn man will. Darauf erst mal ein Ständchen:

l2qgoXyBDmw

Nostalgic
2023-05-04, 00:06:41
132 Festnahmen bei Anti-Mafia-Razzia (https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/mafia-razzien-eureka-102.html)


Geht ja doch wenn man will. Darauf erst mal ein Ständchen:

https://youtu.be/l2qgoXyBDmw
Festnahmen sind das eine. Verurteilungen das andere.

Fusion_Power
2023-05-04, 03:29:13
Festnahmen sind das eine. Verurteilungen das andere.
Ach, da findet sich schon was. Im Zweifel hat vielleicht einer die GEZ Gebühr nicht gezahlt, dafür sind in Deutschland schon Leute im Knast gelandet.:D

ChaosTM
2023-05-04, 03:42:20
Weltfrieden ist in Greifweite ?
Ich sage JA!

my gently guitar can do it ;)

6SFNW5F8K9Y

Watch Dhani.. reine Freude :)

Karümel
2023-06-10, 05:13:47
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kinder-kolumbien-flugzeugabsturz-gerettet-100.html

Eine wochenlange Suche endet glücklich: Nach 40 Tagen sind vier nach einem Flugzeugabsturz in Kolumbiens Dschungel vermisste Kinder lebend gefunden worden.

Nach einer wochenlangen Suchaktion im Amazonasgebiet fanden Einsatzkräfte die Geschwister im Alter von 13, 9 und 4 Jahren sowie einem Jahr im Süden des Landes, wie der kolumbianische Präsident Gustavo Petro mitteilte.

USS-VOYAGER
2023-06-10, 10:34:22
Uff das 13,9,4 jährige Kinder ein kleines Baby 40 Tage alleine im Dschungel am leben halten Respekt aber die Kinder aus der Region haben bestimmt in dem Alter schon mehr drauf was das angeht als die Kinder die hier leben, die hätten bestimmt keine Woche durchgehalten.

sun-man
2023-06-10, 10:50:35
die Kinder die hier leben, die hätten bestimmt keine Woche durchgehalten.
Die hätten bestenfalls ein Handy gehabt ;). Aber ohne alles? 3 Tage max ^^ :freak:

just4FunTA
2023-06-10, 11:12:36
40 Tage ist krass was haben sie dem Baby zu essen gegeben?

USS-VOYAGER
2023-06-10, 11:15:52
40 Tage ist krass was haben sie dem Baby zu essen gegeben?

Bei Bild wurde etwas mehr drüber berichtet https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/flugzeugabsturz-in-kolumbien-vermisste-kinder-leben-im-regenwald-gefunden-84275766.bild.html

Sie haben Früchte gegessen und es wurden lauter Überlebenskisten abgeworfen die sie genutzt haben.

just4FunTA
2023-06-10, 11:28:18
Ach das Baby ist ein Jahr alt, irgendwie habe ich da 40 Tage gelesen. Da wird die Ernährung schwierig.

Nostalgic
2023-06-10, 11:41:02
Was man auf den unkenntlich gemachten Bildern nicht sieht. Die Kinder sind stark abgemagert ;(

Wird schon wieder :smile:

Unyu
2023-07-19, 19:43:48
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-italien-tschechien-150-kmh-anhebung/
Tempolimit Änderung für Italienische und tschechische Autobahnen. Bald 150 statt 130 km/h. In Tschechien sogar schon beschlossen.

Und wer mal in Italien war weiss, da kommen noch reichlich Toleranz dazu...

Tangletingle
2023-07-19, 20:47:42
Ach der Herr Naturschutz ist für Tempolimterhohungen? Die Anwohner und die umgehende Natur und Tierwelt wird es dir danken :up: geiler Typ.

Unyu
2023-07-19, 21:03:41
Dachte bei dir Deutschland gibt es kein Limit? Kein Grund 300 (oder überhaupt) zu fahren Mr. Klima.

Tangletingle
2023-07-20, 04:13:02
Mein Auto regelt bei 140 ab. 120 wären mir auch genug. An mir liegt's also nicht.

Nostalgic
2023-07-20, 10:43:17
Die Strecken bei denen man noch volle Kanne durchtreten kann sind auch überschaubar.

Persönlich bin ich auch kein Raser und fahr max. 120-130 auf langstrecke. Mal zu sehen was das neue (oder geliehene) Auto so packt möchte ich mir auch nicht nehmen lassen :biggrin:

arcanum
2023-07-20, 11:31:14
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-italien-tschechien-150-kmh-anhebung/
Tempolimit Änderung für Italienische und tschechische Autobahnen. Bald 150 statt 130 km/h. In Tschechien sogar schon beschlossen.

Und wer mal in Italien war weiss, da kommen noch reichlich Toleranz dazu...

Geschwindigkeitsverstoß in Italien
… bis 10 km/h zu schnell Bußgeld: 41€-168€
… 10 bis 40 km/h zu schnell Bußgeld: 168€-674€

hört sich sehr tolerant an. bestimmt blitzen die erst ab 41km/h überschreitung weil es sich darunter gar nicht lohnt.

sun-man
2023-07-20, 11:35:24
Kommt halt drauf an wo man wohnt.
HH -> Flensburg kannst fast durchbraten (glaub an den Brücken ist es begrenzt). A5 von und nach Kassel kannst auch durchbraten. Ich bin auch 130 Befürworter, aber fahre gerne und lange schneller als 130. Dauerhaft 200 schaffe ich aber auch nicht mehr. Nachts macht das aber Spaß, tagsüber nervt es einfach. Als ich vor kurzem zu Alternate bin....dauernd bremsen, dauernd langsam, dauernd schiebt sich irgendeiner neben dem LKW mit 110 auf die linke Spur.

Unyu
2023-07-20, 12:26:42
Geschwindigkeitsverstoß in Italien
… bis 10 km/h zu schnell Bußgeld: 41€-168€
… 10 bis 40 km/h zu schnell Bußgeld: 168€-674€

hört sich sehr tolerant an. bestimmt blitzen die erst ab 41km/h überschreitung weil es sich darunter gar nicht lohnt.
Jedenfalls wenn man bei Como durch Autobahn Tunnel fährt, das ist eine Rennstrecke. Und die Limits werden reihenweise spürbar übertreten.

Nostalgic
2023-07-20, 12:31:16
Wer, ausser Fahrschulen oder Rentner, fährt denn innerorts normal Strich 30 oder 50?
Das grenzt schon an Verkehrbehinderung:rolleyes:

+10 km/h ist eigentlich die Realität

Andi_669
2023-07-20, 12:34:25
+10 km/h ist eigentlich die Realität
Stimmt das sehen sogar die Bullen so, hatte ich gestern vor mir mit knapp 60 bei 50 :D

Shink
2023-07-20, 12:51:42
Habt ihr geeichte Tachos?

anorakker
2023-07-20, 13:01:46
Ne, aber Google Maps Navi mit GPS Geschwindigkeit.

Fliwatut
2023-07-20, 13:16:51
+10 km/h ist eigentlich die Realität
Wo lebt ihr? Hier bei uns wird in Ortschaften mit 30-40 und auf Landstraßen mit 70-80 rumgezockelt und dank massenhaft Verkehr ist überholen unmöglich, bis auf zwei kurze Strecken auf ca. 20km :freak: Dieser Scheiß hat nur einen Vorteil: ich brauche nur noch 4,6l/100km weil ich auch viel rollen lassen kann und trotzdem noch bremsen muss :crazy:

Nostalgic
2023-07-20, 13:47:19
Habt ihr geeichte Tachos?
Nö. Minimale Abweichungen gib es zwar allein durch Reifengröße etc.aber die sind wohl so im <5 km/h Bereich.
Wo lebt ihr? Hier bei uns wird in Ortschaften mit 30-40 und auf Landstraßen mit 70-80 rumgezockelt und dank massenhaft Verkehr ist überholen unmöglich, bis auf zwei kurze Strecken auf ca. 20km :freak: Dieser Scheiß hat nur einen Vorteil: ich brauche nur noch 4,6l/100km weil ich auch viel rollen lassen kann und trotzdem noch bremsen muss :crazy:
VW Land. Unter 50 fährt man tatsächlich nur in der 30 Zone und auch da zwischen 30-50 ;D

Rubber Duck
2023-07-22, 21:17:56
Berüchtigter Markt stellt Handel mit Hunde- und Katzenfleisch ein

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100212054/hunde-und-katzenfleisch-beruechtigter-markt-in-indonesien-stoppt-verkauf.html

ChaosTM
2023-07-22, 21:41:22
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-italien-tschechien-150-kmh-anhebung/
Tempolimit Änderung für Italienische und tschechische Autobahnen. Bald 150 statt 130 km/h. In Tschechien sogar schon beschlossen.

Und wer mal in Italien war weiss, da kommen noch reichlich Toleranz dazu...


Die ganze Welt schaltet(e) aus gutem Grund runter und das nicht nur wegen dem CO2 Ausstoß, nur einige von Dummbeuteln regierte Staaten schalten wieder hoch.
Wir hatten auch kurz 140 auf ein paar selektierten Abschnitten, während einer Regierung, die sich dank Korruption und Skandalen verabschieden musste. ;)

Lyka
2023-07-22, 21:43:18
Ich freu mich ja, dass Unyu in Zukunft ausschließlich auf Autobahnen Italiens und der Tschechei unterwegs ist :) (y)

sven2.0
2023-09-14, 15:33:13
Dänische Polizei beschlagnahmt Auto von deutschem Paar wegen Raserei

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/daenemark-polizei-beschlagnahmt-auto-von-deutschem-paar-wegen-raserei-a-d892cd98-1ba4-4c1a-ab1b-02902decd97f

Filp
2023-09-14, 16:03:00
Dänische Polizei beschlagnahmt Auto von deutschem Paar wegen Raserei

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/daenemark-polizei-beschlagnahmt-auto-von-deutschem-paar-wegen-raserei-a-d892cd98-1ba4-4c1a-ab1b-02902decd97f

Richtig so!

sun-man
2023-09-14, 16:07:55
Richtig so!
Jup. In den 90'ern konnte man sich bei gemäßigten Schnellfahrten schlicht raus kaufen. Strafe zahlen und weiter. Ich war ein paar Monate in Flensburg stationiert :love4:

Nicer....und bei uns so "Schlimme Kindheit"
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Eigentümer des Fahrzeuges auch derjenige war, der das Vergehen begangen hat

Chrisch
2023-09-14, 17:20:40
Interessante Schilder am Ortseingang von Brøns :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-09-141ekcsr.jpg

Vermutlich die Mini-Ortsschilder dahinter übersehen und deswegen zu schnell. Ist aber auch echt tückisch, warum also überhaupt kurz vor Ortseingang die Geschwindigkeit aufheben? Das grenzt ja schon an Betrug um ggf. Touristen (bzw "nicht einheimische") zu catchen :freak:

Joe
2023-09-29, 20:46:51
s2Q47BHZLQc

Leonidas
2023-11-24, 07:21:44
Gentherapie: Mehrere taube Kinder können nach neuer Behandlung hören
https://www.notebookcheck.com/Gentherapie-Mehrere-taube-Kinder-koennen-nach-neuer-Behandlung-hoeren.771992.0.html

EvilOlive
2023-12-06, 12:13:53
https://pbs.twimg.com/media/GAnAOjIWMAA8tqc?format=jpg&name=large

Karümel
2023-12-09, 07:42:01
https://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump859/thumbs/thumbs_picdump859_005.jpg

00-Schneider
2023-12-31, 16:07:43
Holländer hat 75 Kilo Feuerwerk im Auto - Pyro-Inferno wegen einer Zigarette!

„Wir hatten Feuerwerk in Deutschland gekauft und einige Kilometer von zu Hause im Auto eine geraucht. Ich glaube, ich war es, der die Zigarette nach draußen geworfen hat. Aber dann flog der Stummel wieder hinein und landete an der Stelle, an der das Feuerwerk war.“

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/hollaender-hat-75-kilo-feuerwerk-im-auto-pyro-inferno-wegen-einer-zigarette-86587644.bild.html

---------------

https://i.imgur.com/8FxEa.gif

E39Driver
2024-01-02, 14:09:20
Ich finde gerade die Meldung aus Japan mit dem abgebrannten A350 fast schon ein Wunder, dass alle 379 Passagiere lebend heraus gekommen sind. Nach dem Video mit dem Zusammenstoß mit der kleineren Küstenwache-Maschine und dem Feuerball hätte ich mit einem Totalverlust an Passagieren gerechnet

https://www.welt.de/wirtschaft/article249322188/Flugzeugunglueck-in-Tokio-Die-Meisterleistungen-der-Crew.html

anorakker
2024-01-02, 15:03:20
Dazu sollen noch relativ wenig Notrutschen nutzbar gewesen sein!
Meiner Meinung kann so ein Wunder wirklich nur in Japan funktionieren, das war nur durch absolute Disziplin möglich.

hier gibts den livestream von TBS: wirklich krass wie die hinten am Flieger runtermussten, mit dem Fall dass das Heck maximale Höhe hat (vorderes LG weg, Haupt LG noch voll da), sieht nach 15-20m aus :eek:
Und die Piloten blieben bis zuletzt im Flieger!

6NLUoAmlm0A

E39Driver
2024-01-02, 15:26:01
Jep denke die stoische japanische Disziplin wird da viel ausgemacht haben für einen guten Verlauf. Im Vergleich zu einem deutschen billig Malle-Flieger möchte ich nicht dran denken.

Es waren wohl nur die beiden hinteren Notrutschen nutzbar, da das Feuer auf beiden Seiten war. Das 90-Sekunden Szenario geht nur von 50% ausgefallenen Notrutschen auf einer Seite aus, von daher um so mehr Respekt. Und evtl. auch ein Vorteil das es ein sehr moderner A350 war, dessen Rumpf schon komplett aus Kohlefaser gefertigt ist. Düfte das Feuer auch länger draußen gelassen haben als die älteren Aluminium-Rümpfe

Edit: Stimmt in dem langen Video ist zu sehen das vorne auch eine Notrutsche unten und in Benutzung ist. Trotzdem sehr gute Leistung!

redpanther
2024-01-02, 15:45:38
Im Video oben ist gut zu sehen das Links vorne und hinten die Rutschen genutzt wurden.
Als die Cam drauf schwenkt sind beide bereits in Benutzung.

Rechts scheint das Triebwerk noch unkontrolliert etwas zu laufen, man sieht wie Funken / flammen nach hinten weg gepustet werden.

Fusion_Power
2024-01-04, 00:38:24
Das war vorhin sogar im TV in den Nachrichten!
Tetris wurde endlich durchgespielt - nach 34 Jahren (https://www.pcgames.de/Tetris-Thema-207991/News/NES-Nintendo-Entertainment-System-durchgespielt-nach-34-Jahren-Killscreen-1437304/)
Und es war nicht mal Chuck Norris! :D

Was dieser Rekord wirklich bedeutet und was da alles dahinter steckt erfährt man in diesem Video:

GuJ5UuknsHU

Wow, hätte nicht gedacht, dass es alleine rund um das NES Tetris so ne große Fan-Szene gibt. Beeindruckend.

sun-man
2024-01-04, 06:24:18
Das Video hab ich gestern auch gesehen. Ziemlich spannend was sich in der Szene rund um Tetris so abspielt, auch diese Tabelle mit den Absturzwahrscheinlichkeiten - irre.

Fusion_Power
2024-01-04, 15:10:55
Das Video hab ich gestern auch gesehen. Ziemlich spannend was sich in der Szene rund um Tetris so abspielt, auch diese Tabelle mit den Absturzwahrscheinlichkeiten - irre.
Vor allem dass man sowas dann beim spielen im Hinterkopf behalten muss, wann wo und wie das Game abschmieren kann. Zumindest wenn man Rekorde holen will. Auch krass dass es bis 2011 gedauert hat bis Spieler überhaupt mal über Level 30 kamen im NES Tetris. Schon faszinierend.

Nostalgic
2024-01-04, 21:07:42
Passant rettet hilflosen 80-Jährigen aus der Isar

Ein 22-Jähriger hat einem älteren Mann mit einem Sprung in die Isar das Leben gerettet. Der 80-Jährige war am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf Höhe der Max-Joseph-Brücke von Passanten in der Isar treibend entdeckt worden. Der Passant, ein Rettungsschwimmer der Deutschen Bundeswehr, erkannte die Gefahr, entkleidete sich und sprang in Wasser. Dem erfahrenen Eisschwimmer gelang es, den Mann auf Höhe der Thomas-Mann-Allee im Wasser einzuholen und mithilfe weiterer Passanten an Land zu ziehen, teilte die Feuerwehr München mit.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-isar-rentner-rettung-1.6328633

Rooter
2024-01-04, 22:39:11
Das war vorhin sogar im TV in den Nachrichten!
Tetris wurde endlich durchgespielt - nach 34 Jahren (https://www.pcgames.de/Tetris-Thema-207991/News/NES-Nintendo-Entertainment-System-durchgespielt-nach-34-Jahren-Killscreen-1437304/)
Und es war nicht mal Chuck Norris! :D

Was dieser Rekord wirklich bedeutet und was da alles dahinter steckt erfährt man in diesem Video:

https://youtu.be/GuJ5UuknsHU

Wow, hätte nicht gedacht, dass es alleine rund um das NES Tetris so ne große Fan-Szene gibt. Beeindruckend.Cool.

Und WTF!? :O
https://youtu.be/9penfXgG96g?t=3227

MfG
Rooter

interzone
2024-01-05, 00:46:11
hatte mir vor ein paar Wochen mal ein paar Videos zu den Tetris-Turnieren angesehen; 3-5 Stunden Training täglich ist schon heftig.
Das so ein Rekord erst nach zig Jahren fällt, zeigt, wie ernsthaft die Spieler inzwischen das Thema nehmen. Wahrhafter E-Sport.

Interessant sind auch z.B. die Speedruns zu Doom, Quake, etc.

Joe
2024-01-22, 17:48:53
Weltweit erste Impfkampagne gegen Malaria gestartet

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/weltweit-erste-impfkampagne-gegen-malaria-gestartet,U26Ny1p?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

joe kongo
2024-03-20, 19:00:12
Arzt in St. Petersburg entfernte 170 Metastasen aus einer Lunge, 4 OPs zu je 5-8 Stunden.
"In Deutschland gelang es zwar, das Wachstum der Läsionen zu stoppen, aber die Ärzte dort entfernten nicht mehr als 10 bis 15 Metastasen pro Operation"
https://twitter.com/Wild_SPb/status/1770432879190851944

interzone
2024-03-20, 20:58:08
Arzt in St. Petersburg entfernte 170 Metastasen aus einer Lunge, 4 OPs zu je 5-8 Stunden.
"In Deutschland gelang es zwar, das Wachstum der Läsionen zu stoppen, aber die Ärzte dort entfernten nicht mehr als 10 bis 15 Metastasen pro Operation"
https://twitter.com/Wild_SPb/status/1770432879190851944
äh...Propagandaalarm? :confused:

Joe
2024-04-18, 16:38:44
Based AF

https://i.imgur.com/SeZNiKR.png

Fusion_Power
2024-04-22, 01:41:18
Ikonisches Enterprise-Modell erreicht Sohn des »Star Trek«-Erfinders (https://www.spiegel.de/kultur/kino/star-trek-jahrzehntelang-verschollenes-enterprise-modell-erreicht-sohn-des-erfinders-a-6404158c-e955-46a7-866a-f1edf17fb6ee)
Ein Raumschiff-Modell aus der Anfangszeit von »Star Trek« galt seit den Siebzigerjahren als verschwunden, 2023 tauchte es plötzlich bei Ebay auf. Jetzt fand es gewissermaßen den Weg nach Hause.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/9c3df98b-186d-4b16-bb69-742768efb987_w960_r1.778_fpx49_fpy44.webp

Das große Modell der Originalserie (3,40m lang) steht übrigens restauriert im Smithsonian Museum. (https://airandspace.si.edu/explore/researchers/projects/star-trek-starship-enterprise)