Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

THEaaron
2016-08-11, 14:44:33
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Spieler in der Lage sein sollten Gilden zu gründen, Technologien zu verkaufen und so weiter und so fort. Klingt ja schon fast nach EVE Online was da aufgezählt wurde. :ulol:

Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt! Man wird ja Basen und Frachter bauen können mit dem nächsten Patch. =)

dildo4u
2016-08-11, 14:49:25
No Man's Sky PS4 Tech Analysis - Are Voxels The Future?

https://youtu.be/zzL6q1n4ijk

PS4 HQ Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_no_man_s_sky_ps4_gameplay_1-37815_en.html

Showers
2016-08-11, 15:08:19
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Spieler in der Lage sein sollten Gilden zu gründen, Technologien zu verkaufen und so weiter und so fort. Klingt ja schon fast nach EVE Online was da aufgezählt wurde. :ulol:
So kam es einem ja auch vor.

Habe das eine Video leider nicht finden können, wo er persönlich like GTA Online sagt. Nur das älteste von Game Informer Interview wo er noch über competitive Multiplayer spricht. Vllt. gräbt es jemand noch heraus.

][immy
2016-08-11, 15:09:46

PS4 HQ Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_no_man_s_sky_ps4_gameplay_1-37815_en.html
Technisch ist es schon beeindruckend. Die Grafik an sich erinnert mich ein wenig an Rage. Solange man nicht nahe an Gegenstände geht, sehen die ganz nett aus. Geht man jedoch nah dran, fehlen einfach die Details.

Ich hoffe allerdings, das sie noch was an dem Wasser fixen werden (zumindest in der PC-Version). Das sieht von oben echt gruselig alt aus.
Das Laub der bäume leidet auch extrem unter der Technik.

Rancor
2016-08-11, 15:12:35
Ich denke das das Spiel auf dem PC optisch deutlich zu legen wird. Alleine Downsampling wird ne Menge rausreißen. Sichtweite wird sicherlich auch höher sein.

@ Showers?

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/12/12/70questionsandanswersaboutnomanssky.aspx
Das hier vllt? Kann ich grade nicht anschauen, weil ich kein Sound habe im Büro :D

Bukowski
2016-08-11, 15:16:54
Selbst wenn die Vision des Spiels 2014 noch anders war.

Das war die Vision in 2014: Stop Thinking Of No Man’s Sky As A Multiplayer Game (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/12/10/stop-thinking-of-no-man-s-sky-as-a-multiplayer-game.aspx)

Showers muss da irgendwas verwechseln und beweist damit eigentlich ganz gut, warum einige Leute enttäuscht sind. In ihrer Fantasie hatten sie NMS für ein ganz anderes Spiel gehalten. ;)

r3ptil3
2016-08-11, 16:50:25
http://www.golem.de/news/no-man-s-sky-im-test-interstellare-emotionen-durch-schwarze-loecher-1608-122635.html

Gutes Review!

][immy
2016-08-11, 16:56:04
http://www.golem.de/news/no-man-s-sky-im-test-interstellare-emotionen-durch-schwarze-loecher-1608-122635.html

Gutes Review!

Das Review kommt zum ungefähr gleichen Schluss wie viele Reviews bisher

Sollten künftige Patches Multiplayer-Server, Baumöglichkeiten und den dringend nötigen Feinschliff bringen, dürften Spieler in No Man's Sky noch jahrelang gut beschäftigt sein. Im bisherigen Zustand lässt es aber die Genialität und den Fokus anderer Indie-Titel wie Faster Than Light oder Minecraft vermissen

Dem spielt fehlt aktuell einfach noch das gewisse etwas.
Bei IGN ließt man derzeit auch, das der Tester seit einiger Zeit keinen anreizt mehr hat, das spiel aus eigener Motivation weiter zu spielen. Es ist von vorn bis hinten ständig das gleiche und wiederholt sich einfach zu oft.

Bukowski
2016-08-11, 17:11:11
[immy;11129280']
Bei IGN ließt man derzeit auch, das der Tester seit einiger Zeit keinen anreizt mehr hat, das spiel aus eigener Motivation weiter zu spielen. Es ist von vorn bis hinten ständig das gleiche und wiederholt sich einfach zu oft.

War er denn schon im Zentrum oder ist das auch keine Motivation für ihn?

Das wäre für mich jetzt so erstmal das oberste Ziel. Nebenbei natürlich versuchen alles upzugraden (Exosuit/Schiff/Multitool). Das da viel gleiches dabei sein wird und sich Aktionen wiederholen, lässt sich vermutlich nicht vermeiden auf so einer Reise durch eine Galaxie.

Ganon
2016-08-11, 17:28:56
Joahr, jetzt schlägt die Overhype-Bombe halt ein. Ich persönlich sehe jetzt nicht, dass irgendwo was fehlt, was der Entwickler versprochen hätte. Mal von Bugs abgesehen bzw. Dinge die so hätten nicht passieren sollen und gefixt werden.

Ich mein, Hello Games kann nichts dafür, wenn Leute sich Sachen dazudichten die nie gesagt wurden, oder Wert auf etwas legen wo ständig gesagt wurde "Es ist nicht so ein Spiel".

Es ist, bzw. wird mit den kommenden Patches... die Weltraumphase aus Spore in der Ego-Perspektive. Wem das nicht gefallen hat... der sollte sich das Spiel echt nicht kaufen :ugly:

sun-man
2016-08-11, 19:34:29
War er denn schon im Zentrum oder ist das auch keine Motivation für ihn?

Das wäre für mich jetzt so erstmal das oberste Ziel. Nebenbei natürlich versuchen alles upzugraden (Exosuit/Schiff/Multitool). Das da viel gleiches dabei sein wird und sich Aktionen wiederholen, lässt sich vermutlich nicht vermeiden auf so einer Reise durch eine Galaxie.

Jeder wie er mag. 80 Stunden Blümchen finden und Steine zerkloppen auf ein noch ödere Art als in Minecraft ist halt so ne Sache. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich kapier nur nicht warum die, die das nicht mögen dann gleich wieder kritisiert werden ob sie denn alles ausprobiert hätten.

The_Invisible
2016-08-11, 19:39:58
Schon irgendwie interessant, aber dafür min. 50eur löhnen, weiß ja nicht... Ich warte hier noch auf berichte der PC-User und entscheide dann.

Showers
2016-08-11, 19:55:40
@ Showers?
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/12/12/70questionsandanswersaboutnomanssky.aspx
Das hier vllt? Kann ich grade nicht anschauen, weil ich kein Sound habe im Büro :D
Unter anderem dieses Video.
Das war die Vision in 2014: Stop Thinking Of No Man’s Sky As A Multiplayer Game (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/12/10/stop-thinking-of-no-man-s-sky-as-a-multiplayer-game.aspx)

Showers muss da irgendwas verwechseln und beweist damit eigentlich ganz gut, warum einige Leute enttäuscht sind. In ihrer Fantasie hatten sie NMS für ein ganz anderes Spiel gehalten. ;)
Yay Buko, meine Fantasie geht mit mir durch, daran wird es liegen. :biggrin: Deswegen mussten franz. und spanische NMS Spiele mit Stickern überklebt werden, weil die "BluRay- und Verpackungshersteller" (k.A. wie das richtige Wort dafür ist.) auch fantasiert haben. Die mussten das wegen der sich ändernden Altersfreigabe machen, weil das Spiel jetzt doch keinen MP hat.

BTW Spiel ist so gut wie gekauft, aber erst im Sale. Zu gut um nicht gespielt zu werden, aber für 60€ zu schlecht um es sofort zu kaufen.

BTW2 Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die MP Statements von SM aufzuzählen.
TVrDaudzn64

Bukowski
2016-08-11, 22:17:24
Jeder wie er mag. 80 Stunden Blümchen finden und Steine zerkloppen auf ein noch ödere Art als in Minecraft ist halt so ne Sache. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich kapier nur nicht warum die, die das nicht mögen dann gleich wieder kritisiert werden ob sie denn alles ausprobiert hätten.

Weil mich diese shitpostings nerven und ich endlich selbst Blümchen finden und Steine zerkloppen will...ganz einfach. :biggrin:

Unter anderem dieses Video.
Yay Buko, meine Fantasie geht mit mir durch, daran wird es liegen. :biggrin:

Ich warte noch auf den Link.

Rockhount
2016-08-11, 22:56:29
Due to the Overwhelming amount of posts asking about the pre-load this post was written to demystify 2 points about tomorrow's release.

There is no pre-load as it has been said by one of the dev's here.

The game releases at 5pm GMT (6pm BST, 1pm EST, 10am PST)

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4xa51i/psa_there_is_no_preload_the_game_releases_at_6pm/

Seth
2016-08-11, 23:19:49
BTW2 Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die MP Statements von SM aufzuzählen.
http://youtu.be/TVrDaudzn64

In dem Video sieht man jedes mal in seinem Gesicht wie er sich überwinden muss mit ja zu Antworten, wenn er nach Multiplayer gefragt wird. ;D

Rancor
2016-08-12, 07:59:27
Ja aber aus dem was er zum Multiplayer sagt kann man doch kein GTA 5 Online oder EVE Like ableiten. Ich bitte euch.

Bisher kann man ihm nur vorwerfen, das sich Spieler, sofern sie sich am gleichen Ort befinden nicht sehen können. Alles andere ist Rage...

Es scheint aber wirklich nicht zu funktionieren bzw implementiert zu sein: http://imgur.com/a/tYbch

Edit:
Spielspass scheint auch prozedural generiert zu sein :D Andere finden es stinkelangweilig, andere "are having a blast" :D
From Reddit

I wake up staring at the side of a cliff face. My crashed ship smoking to my left. Immediately I don’t like this place. The air is toxic, the ground beneath my feet slushes when I walk and the ugly plant life surrounding me makes me want to puke. My hazard protection is rapidly dwindling. This is not good. My first minute in the game and I’m already worried if I’ll survive my home planet. Luckily I spot a cave nearby and amble over to it slowly.
Once inside, I’m sheltered from the toxic rain and my life support starts to return to normal. I can breathe a sigh of relief. I turn around and start mining some plutonium. My suit warns me a sentinel is close by. It enters the cave and starts firing at me. What??? I’m only a few minutes into the game and I’m about to die! I manage to kill it before it kills me, but it has alerted more sentinels and my wanted level goes up to 2. Shit. I run further into the cave to hide. Red arrows pop up on screen showing approaching sentinels, but apparently they can’t find me. I hide behind some pillars of iron. I wait for the wanted level to drop.
It doesn’t. It goes up to 3. What??? I haven’t done anything else but hide. This is my first five minutes. Is my game broke? Am I playing a pre-patch version? The wanted level rises to 4. I’m still hiding. More red arrows appear on screen. The music is pumping, ramping up my already desperate tension. Is that a walker I can see peeking its head over a crack in the cave roof further down? What the actual fuck. I wait there another few minutes but nothing happens. No drop in wanted level.
I decide maybe if I kill another sentinel I can outrun them and hide in my ship. I pop out from behind the pillars and dash back towards the cave entrance. Two sentinels come rushing towards me. Dang. I engage in a desperate shootout with them, my aim all over the place. I somehow manage to take them down. When I do, the wanted level drops unexpectedly. My heart is racing. This is my first 10 minutes of the game. Is this a prank?
I emerge into the not-so-glorious green tinged sunlight of the planet. A walker is standing on the hillside above me, apparently stuck. It can’t move. I laugh in its face and then run away back towards the safety of my ship. I calm down and figure out what I have to do. After a while the enormity of the surrounding landscape hits me. It’s ugly for sure. But look at those cliffs! Look at that mountain! After some nervy excursions I manage to craft and repair what is needed. My ship is fixed and I jump into the cockpit dying to get out of there. Not enough launch fuel. Shit. I hop out and head back into the cave.
2 hours later I emerge exhausted and delirious with the 25 plutonium I needed. Never go into a cave without knowing exactly where you’ve entered! I launch and immediately am flying all over the place, struggling to take control of this ship. Eventually I break atmosphere and emerge victorious into space. I turn around and fire some shots back at the planet. Good riddance you piece of shit. Good riddance! If I had a nuclear bomb I would blow the whole place to hell.
Ahead lies what looks like a serene, blue, ocean planet. It looks amazing. It looks gorgeous. I can’t wait to get there

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4xb15q/my_first_10_minutes_were_awful/

Tatwaffe
2016-08-12, 09:34:40
Problematisch find ich das keine Testmuster rausgegeben wurden, oft ein schlechtes Zeichen.

Dazu kommt das es MP haben soll aber im Steam ist es als Singleplayer Spiel gelistet.

- Das man mit dem Raumschiff nichtmal gegen nen Felsen fliegen kann aufm Planeten inkl. automatischer Landung , das rammen von Asteroiden mit Vollspeed hat auch kaum Auswirkung.

- Das Stationen alle gleich aussehn.

- Das Schiffe und Aliens nicht so abwechslungsreich sind wie ich das gerne hätte (Größe, Verhalten, Aussehn)

- Das Zivilisationen nicht vorhanden sind.

- Das gefühlt von 20 Planeten 15 eher kahle Felsbrocken sind

- Das es auf dutzenden Planeten (alle die mit day 1 patch spielen) kein Leben im Wasser gibt ausser Pflanzen (abgesehn von dem Typ der 1000$ bezahlt hat, da tauchen 2 Wasserlebewesen auf die aber an Land rumglitchen)

- Das auf jedem Planet die Polizei kommt und schiesst selbst wenn ich nur Mineralien sammel, ich aber nur in eine Bodenstation gehn muss damit die nichts mehr machen.

- Das die KI der Welt wenig glaubhaft ist (die Viecher stromern nur planlos durch die Gegend wie in WoW), die Aliens hocken nur im Schiff oder auf Station = Statisten

- Das die im Trailer gezeigten Szenen im Vergleich zu den tatsächlich gespielten Planeten ein komplett anderes Bild liefern, zumindest die ca 50 Planeten die ich bisher in Letsplays gesehn habe.

Das klingt alles sehr negativ und evtl ändert sich das ja Richtung Zentrum, auch wird vermutlich noch eine Menge gepatcht, aber wenn ich aktuell 60€ zahlen soll muss ichs auch im aktuellen Zustand bewerten.

Dazu kommt das der Sean Murray mir persönlich wie ein Pokerspieler vorkommt der grad seinen größten Bluff ausspielt.

Auf der Plus Seite steht, das man Viecher und Pflanzen entdecken kann die kein anderer Mensch je gesehn hat(Startrek feeling), und das es vermutlich eins der stimmungsvollsten VR-Games aktuell sein kann, und es entwickelt sich weiter.

Bukowski
2016-08-12, 09:35:03
Ja aber aus dem was er zum Multiplayer sagt kann man doch kein GTA 5 Online oder EVE Like ableiten. Ich bitte euch.

Er nennt ja auch explizit Journey und Dark Souls als MP Vorbilder. Journey kenne ich irgendwie nicht (gibts das für PC?), aber unter DS kann ich mir sehr gut was vorstellen und dachte mir immer, dass man jemand anderen ähnlich einem Hologramm wahrnehmen kann.

Ich tippe mal nach dem PC Release, wird man erfahren, warum der MP Part noch nicht funzt. Im Moment coden die wahrscheinlich noch an der PC Version rum und das hat jetzt auch erstmal Priorität. Hab ein wenig Muffensausen, was den Release heute abend angeht....hoffe das geht einigermaßen smooth über die Bühne.

Bukowski
2016-08-12, 09:56:31
- Das man mit dem Raumschiff nichtmal gegen nen Felsen fliegen kann aufm Planeten inkl. automatischer Landung , das rammen von Asteroiden mit Vollspeed hat auch kaum Auswirkung.

Ist ein Arcade Game. Wenn du ne Space Sim willst, dafür gibts ED und SC.

- Das Schiffe und Aliens nicht so abwechslungsreich sind wie ich das gerne hätte (Größe, Verhalten, Aussehn)

Geschmackssache...mir gefällts bisher.

- Das Zivilisationen nicht vorhanden sind.

Wurde vorher gesagt...prozedural generierte Zivilisationen/Städte ist einfach nicht drin. Vllt kriegt SC das auf die Reihe, aber nicht dieses Indiestudio.

Wenn 15 von 20 Planeten voller Flora und Fauna wären, wäre es wahrscheinlich auch wieder scheiße....weil total unrealistisch und so.

- Das es auf dutzenden Planeten (alle die mit day 1 patch spielen) kein Leben im Wasser gibt ausser Pflanzen (abgesehn von dem Typ der 1000$ bezahlt hat, da tauchen 2 Wasserlebewesen auf die aber an Land rumglitchen)

Gut möglich, dass sie die WasserViecher erstmal zurückgeschraubt haben, wegen dem besagten Glitch.

- Das auf jedem Planet die Polizei kommt und schiesst selbst wenn ich nur Mineralien sammel, ich aber nur in eine Bodenstation gehn muss damit die nichts mehr machen.

Soweit ich weiß, gibt es einfache Planeten und aggressive Planeten. Vllt warst du einfach auf den falschen. Und das die nicht mehr angreifen, sobald man ein Gebäude betritt...ist doch okay.

- Das die KI der Welt wenig glaubhaft ist (die Viecher stromern nur planlos durch die Gegend wie in WoW), die Aliens hocken nur im Schiff oder auf Station = Statisten

Was hast du erwartet? Das auf jedem der 18 Trillionen Planeten epische Quests im Witcher Style stattfinden? :freak:

- Das die im Trailer gezeigten Szenen im Vergleich zu den tatsächlich gespielten Planeten ein komplett anderes Bild liefern, zumindest die ca 50 Planeten die ich bisher in Letsplays gesehn habe.

Kann ich nicht bestätigen. Gibt auch Planeten genau wie in den Trailern...sind aber seltener. Finde ich gut so.

Rancor
2016-08-12, 10:02:32
Also Schiffe sind zum Teil extrem unterschiedlich. Habe letztens sogar nen Tie Fighter ähnliches Teil gesehen ( bestimmt Easter Egg )... War aber leider zu teuer :D

Was ich mir bisher nach ca 25H wünschen würde ist, das es andere KI Gegner abseits der Drohnen und Fauna gibt. Mehr Variationen bei den Ruinen und Außenposten wäre auch nice, das wiederholt sich etwas zu schnell.

Die 8/10 bleibt stehen und wird sich auch nicht mehr ändern ^^

Melbourne, FL
2016-08-12, 10:06:28

Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Das ist im All nun mal so (eher noch viel schlimmer). Aus wissenschaftlicher Sicht eher vorwerfen kann man ihnen, dass das Leben überall etwa gleich weit entwickelt ist.

Trotzdem würde ich schon ganz gerne mal reinschnuppern...aber 60 Euro...meine Güte...das ist einfach viel zu viel. Jedes aktuelle Spiel kostet deutlich weniger...trotz meist deutlich mehr Inhalt.

Alexander

bleipumpe
2016-08-12, 10:12:36
Ein paar einfache Eingeborenenstämme wären super und würden nochmals ordentlich die Atmosphäre erhöhen. Vielleicht kommt da noch was.
Ich sehe das Spiel als schönen Zeitvertreib, eher im Sinne von Entdecken. Wer es ernster mag: Empyrion : Galactic Survival hat gerade ein umfangreiches (inhaltlich & Grafik) Update bekommen und ist komplexer. Allerdings gibt es bislang nur ein Sonnensystem.

Bukowski
2016-08-12, 10:30:52
Jo, Emperion Galactic Survival ist großartig und so mit das Game was mMn am dichtesten an NMS rankommt. Habs 2015 gezockt. Der Grund warum ich es nach ca. 50 Stunden aufgehört hatte...war eigentlich nur das begrenzte Solarsystem. Wenn man seine Basis mal gebaut hat, die Ernährung sicher gestellt hat und die Planeten im Solarsystem erkundet/gelootet hat....will man halt weiter ziehen.

Tatwaffe
2016-08-12, 10:32:16
Was hast du erwartet? Das auf jedem der 18 Trillionen Planeten epische Quests im Witcher Style stattfinden? :freak:

Geht nicht um epische quests, eher um ne glaubwürdige Welt, so rudimentäre Sachen wie Schlafen und Essen/Jagen sollten doch drin sein. Auch ist Wetter irgndwie stark unterrepräsentiert, abgesehn von etwas Regen hab ich da noch nix gesehn

Kann mal einer was zu Waffen sagen, gibts da verschiedene oder wird nur das Multitool auf- umgerüstet.

Bei den Fliegern hab ich bisher nur X-wing, Viper, und Spacebus gesehn (Starwars, Battlestar Galactica, Spaceballs) inkl. leichter Abwandlung der angebauten Flosse , Flügel , Booster oder Kreis)

Und wie siehts bei den zockenden Leuten mit Crashes aus? , Angry Joe hat grad in 15 min den 3. komplettcrash (error CE-34878-0) auf PS4 (twitch angryjoeshow)

Locken tuts schon sehr aber wenn ich seh das ich DeusEX (Rel. 23.08) grad für knapp die hälfte bekomme...... muss stark bleiben...

e:: Wer etwas RP mäßigeren prozeduralen Zock im Weltall sucht (inkl Bossgegner) kann ja mal Starbound reinschauen, leider ist die Grafik da nix für mich, mit knapp 12€ ist man aber sehr fair.

Bukowski
2016-08-12, 10:46:02
Starbound hatte ich mir auch geholt, war aber noch nie ein großer Fan von diesen 2D Plattformern und hat deshalb nicht so rictig Click gemacht bei mir. Ist einfach nicht dieselbe Immersion wie 3D First Person.

][immy
2016-08-12, 10:50:59
Ein paar einfache Eingeborenenstämme wären super und würden nochmals ordentlich die Atmosphäre erhöhen. Vielleicht kommt da noch was.
Ich sehe das Spiel als schönen Zeitvertreib, eher im Sinne von Entdecken. Wer es ernster mag: Empyrion : Galactic Survival hat gerade ein umfangreiches (inhaltlich & Grafik) Update bekommen und ist komplexer. Allerdings gibt es bislang nur ein Sonnensystem.

Nunja, es gib ja Aliens, aber keinen wirklich besiedelten Planeten. Hier hätte man vielleicht den ein oder anderen Planeten noch mal von hand mit echten Kolonien oder so besiedeln sollen. Einfach um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Das man nicht riesiege Städte von Hand erstellen kann, ist schon klar, aber die ein oder andere "echte" Kolonie hätte nicht geschadet.

Das es keine Gas-Planeten bzw. solche gibt auf denen man erst gar nicht landen kann ist auch ein wenig schade (wurde aber vorher angekündigt). Würde die Welt auch ein klein wenig glaubwürdiger machen, wenn es da halt mal was gäbe was man nicht erforschen kann (außer vielleicht mit einer Sonde).
Bislang habe ich auch noch keine richtigen Canyons oder dergleichen sehen können, also extreme Höhenunterschiede. Alles mehr oder minder ohne Probleme zu fuß erreichbar.
Nunja, das ließe sich ja noch einiges nachpatchen.

Verschiedene Klima-Zonen wären natürlich auch nicht verkehrt, aber auch dem wurde zuvor schon eine absage erteilt. Stelle ich mir aber auch relativ schwierig zu implementieren vor.

Warum sin die wächter eigentlich auf so ziemlich jedem Planeten, selbst wenn der bislang "unentdeckt" war?

Bukowski
2016-08-12, 10:55:11
[immy;11129779']
Bislang habe ich auch noch keine richtigen Canyons oder dergleichen sehen können, also extreme Höhenunterschiede. Alles mehr oder minder ohne Probleme zu fuß erreichbar.

Wurde auch vorher gesagt. 128m tief bzw hoch ist das Maximum. Weiß nicht mehr den Grund...engine limitiert oder einfach begrenzt wegen Rechenpower.

Rokkor Lens
2016-08-12, 11:03:38
[immy;11129779']...Hier hätte man vielleicht den ein oder anderen Planeten noch mal von hand mit echten Kolonien oder so besiedeln sollen. Einfach um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen...
Die Chance diese Kolonien dann auch zu finden wäre aufgrund der schieren Anzahl der Planeten sehr gering. Sie müssten dann eine Story oder Hinweise integrieren die zu eben diesen Kolonien führen.

Ganon
2016-08-12, 11:04:20
Geht nicht um epische quests, eher um ne glaubwürdige Welt, so rudimentäre Sachen wie Schlafen und Essen/Jagen sollten doch drin sein.

Spiele mal Starbound. Klingt ja in der Idee ganz nett, aber irgendwann geht's dir nur noch auf den Sack... Du willst umherfliegen? Erst mal 20min den Mond für Treibstoff abfarmen... du willst den Planeten erkunden? Pack genügend Essen mit ein. Du hast nicht genug essen? Entweder all den Geld für Essen raushauen oder ewig Zeug anbauen. Du hast genug Essen? Dann pass auf dass es im Inventar nicht vergammelt...

Und naja, automatische generierte Hol/Bring Quests sind jetzt auch nicht so der Hammer.

Rancor
2016-08-12, 11:08:00
Und wie siehts bei den zockenden Leuten mit Crashes aus? , Angry Joe hat grad in 15 min den 3. komplettcrash (error CE-34878-0) auf PS4 (twitch angryjoeshow)

Bei mir ist das Spiel bisher 1 mal abgestürzt. Aber da spielt ja genau der richtige so ein Spiel. Man kann schon direkt an seinem Gesicht sehen, das er wieder nen Clickbait Rage Review Video machen wird. Wie ich dieses Format hasse..

Bukowski
2016-08-12, 11:25:46
Spiele mal Starbound. Klingt ja in der Idee ganz nett, aber irgendwann geht's dir nur noch auf den Sack... Du willst umherfliegen? Erst mal 20min den Mond für Treibstoff abfarmen... du willst den Planeten erkunden? Pack genügend Essen mit ein. Du hast nicht genug essen? Entweder all den Geld für Essen raushauen oder ewig Zeug anbauen. Du hast genug Essen? Dann pass auf dass es im Inventar nicht vergammelt...

1. Man kann auch Kühlschränke bauen...dann vergammelt das Essen nicht. ;) 2. Starbound kannst du auch ohne Survival-Komponente spielen (fand ich persönlich aber doof)

Ich hab mit diesem Essen/Trinken/Schlafen System kein Problem. Aber wenn das in NMS jetzt drin gewesen wäre, hätten noch mehr Leute rumgeheult. Die machen sich doch jetzt schon alle ins Hemd, weil sie ständig Treibstoff besorgen müssen und ihren Anzug aufladen müssen.

Tatwaffe
2016-08-12, 11:27:36
Vielleicht säh dein Gesicht auch etwas finsterer aus wenns 3 x in 15 min abkackt, nach neustart der ps4 läufts ja auch wieder stabil, und geraged hat er kaum ein kurzes Arrrgh und dann ist er ausm Raum gegangen für 2 min^^, nachm 3. Crash hat er nix mehr gesagt und nur etwas depremiert seinen Kopf 1 min auf die Tischplatte gehauen. Clickbait geht aber anders, und ich finde er raged wenn angebracht.

Bugreport " I hate you" :biggrin:

e:Anzug aufladen ist auch ganz schlimm 1 Pflanze abernten und schon isser wieder voll.

Ganon
2016-08-12, 11:28:14
1. Man kann auch Kühlschränke bauen...dann vergammelt das Essen nicht. ;) 2. Starbound kannst du auch ohne Survival-Komponente spielen (fand ich persönlich aber doof)

Die Kühlschränke kann ich aber nicht umhertragen :D Und Starbound ohne Survival wäre ja dann fast NMS. OK. Dort ist das Ziel ein anderes.

Bl@de
2016-08-12, 12:42:47
Bei mir ist das Spiel bisher 1 mal abgestürzt. Aber da spielt ja genau der richtige so ein Spiel. Man kann schon direkt an seinem Gesicht sehen, das er wieder nen Clickbait Rage Review Video machen wird. Wie ich dieses Format hasse..

Diesen Kommentar höre ich immer wieder aber die Videos von AngryJoe gehören meiner Meinung nach zu den Besten. Er nimmt sich für seine Videos Zeit und nennt in den 30min Tests immer viele sinnvolle Argumente. Egal ob es eine gute oder schlechte Bewertung gibt (ja, er ist nicht immer wütend^^). Bei Witcher 3 gab es z.B. wenig Rage und viel Lob. Immerhin redet er nicht um Probleme herum wie manche Publikationen.

x5
2016-08-12, 12:53:12
Wann soll denn nun der DL auf Steam starten?
Wenns noch was dauert wird das nix mehr mit heute.

Sven77
2016-08-12, 12:55:28
Man kann schon direkt an seinem Gesicht sehen, das er wieder nen Clickbait Rage Review Video machen wird. Wie ich dieses Format hasse..

Du hast offenbar noch nie eines seiner Reviews wirklich gesehen, oder?

Taigatrommel
2016-08-12, 12:56:32
Wann soll denn nun der DL auf Steam starten?
Wenns noch was dauert wird das nix mehr mit heute.
Bei GOG geht es um 19 Uhr los, ich gehe stark davon aus, dass dies auch für Steam gelten wird.

Ganon
2016-08-12, 13:04:28
Jo, die offiziellen Zeiten wurden schon getwittert:
https://twitter.com/NoMansSky/status/763874338533679104

Reminder! No Man’s Sky PC releases Friday 12th August
6PM BST (UK)
1PM EST (US)
10AM PST (US)
7PM CEST

Rockhount
2016-08-12, 13:07:12
PC Version startet wohl nicht um Mitternacht (http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3277019.html)
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4xa51i/psa_there_is_no_preload_the_game_releases_at_6pm/

:rolleyes:

Goser
2016-08-12, 13:12:52
Gibt es denn so was wie einen Fortschritt oder eine Hauptquest?
Bisher habe ich immer nur das gleiche gesehen (Streams) Also immer verschieden farbige Planeten und looten. Selbst Quests habe ich keine Ausmachen können.

dildo4u
2016-08-12, 13:14:04
Der Hauptquest ist zur Mitte des Universum zu reisen.

Rancor
2016-08-12, 13:21:10
Gibt es denn so was wie einen Fortschritt oder eine Hauptquest?
Bisher habe ich immer nur das gleiche gesehen (Streams) Also immer verschieden farbige Planeten und looten. Selbst Quests habe ich keine Ausmachen können.

Dann gibt es noch 3 Pfade denen man folgen kann. Wie unterschiedliche die sind, weiss ich selber nicht.

][immy
2016-08-12, 14:06:54
Der Hauptquest ist zur Mitte des Universum zu reisen.
Nein, ist es nicht, wie Sean heute oder gestern auf Twitter auch geschrieben hat. Es ist nicht Ziel des Spiels in die Mitte des Universums zu kommen.

Hier das ende es Spiels, nur lesen wenn du wirklich sicher bist

Es beginnt von vorn. Erreichst du die Mitte einer Galaxie kommst du in eine neue und du bist wieder gestrandet ... ein ewiger Kreislauf.

edit:
muss mich ein klein wenig korrigieren. Das hat er mal gesagt, hatte es nur von gestern noch in Erinnerung

“We originally had that in mind for No Man’s Sky and when press were on it we said ‘well you could try to reach the centre of the universe’, but we personally never saw that as the point of the game,”

Quelle: http://gamingbolt.com/reaching-the-centre-of-the-universe-is-not-the-point-of-no-mans-sky-sean-murray#rmd7mMlc8AElqEol.99

Bukowski
2016-08-12, 14:23:31
Ohhhh Shhheeeettt!!!! Multimonitor Support.....fuck yeah!!!! =)

https://pbs.twimg.com/media/CppwYVpWIAAfLZR.jpg:large

https://twitter.com/NoMansSky/status/764060827833905153

Rancor
2016-08-12, 14:27:14
Du hast offenbar noch nie eines seiner Reviews wirklich gesehen, oder?

Doch natürlich. Ich mag den Typen einfach nicht und auch nicht seine Art und Weise, weil, auch wenn er im Kern Recht hat mit seiner Kritik, er auf Populismus und Polemik setzt.
Wer das cool findet, bitte, für mich taugen seine Reviews einfach nicht

Und 21:9 :D

Ganon
2016-08-12, 14:28:14

Huh? Das ist doch nur ein Wallpaper...

Bukowski
2016-08-12, 14:31:38
Mmhhh, jetzt wo du es so schreibst...kann auch sein, ja. Wäre auch zu schön, wenn es gleich in Surround funzt.

sun-man
2016-08-12, 14:32:59
Nützt Ihm ja nix um 18:01 werden bis Sonntag alle Server down sein. Die kommen ja mit der PS4 schon nicht hinterher.

Rancor
2016-08-12, 14:34:08
Nützt Ihm ja nix um 18:01 werden bis Sonntag alle Server down sein. Die kommen ja mit der PS4 schon nicht hinterher.

Und es wird noch mehr RAAAAAAAAGEEEEE UND DOOOOOOOOOOOOMMMMMMM
im Internet geben :D

Bukowski
2016-08-12, 14:37:04
Wozu braucht man die Server? Ist doch auch offline spielbar. MP funzt anscheinend eh noch nicht und ansonsten bräuchte man die Server nur für die Naming Geschichten.

Lurelein
2016-08-12, 14:41:54
Und es wird noch mehr RAAAAAAAAGEEEEE UND DOOOOOOOOOOOOMMMMMMM
im Internet geben :D

Ich bin wie immer voll entspannt.
Finde Reddit und die ganzen Kommentare zu dem Spiel eher amüsant.
Ich werde heute Abend gemütlich die PC Version in Steam laden, mich auf die Couch chillen und zocken.

Rancor
2016-08-12, 15:01:15
GRRRRRR Was mich richtig nervt sind die crashes. Das häuft sich jetzt, gerade bei größeren Sprüngen ^^

Lurelein
2016-08-12, 15:03:39
GRRRRRR Was mich richtig nervt sind die crashes. Das häuft sich jetzt, gerade bei größeren Sprüngen ^^

Muss man dann eigentlich die Konsole neu starten oder nur das Spiel?
Wenn man dann jedesmal Konsole neu starten muss wäre ja richtig ätzend und das alles ohne SSD :freak::eek:

Showers
2016-08-12, 15:11:54

https://pbs.twimg.com/media/CppwYVpWIAAfLZR.jpg:large

Wozu braucht man eig. vier Apple Tastaturen an einem Platz? Und warum liegt da eine Diskette? Fehlt eig. nur noch Stroh.

dildo4u
2016-08-12, 15:14:40
Nvidia Artikel mit 4k Screens.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/no-mans-sky-pc-graphics-settings-4k-screenshots

PC Grafik Optionen

http://abload.de/img/no-mans-sky-pc-graphie9seg.jpg

4k Screens

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-002.png

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-001.jpg

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-003.jpg

Rancor
2016-08-12, 15:15:26
Muss man dann eigentlich die Konsole neu starten oder nur das Spiel?
Wenn man dann jedesmal Konsole neu starten muss wäre ja richtig ätzend und das alles ohne SSD :freak::eek:

Nur das Spiel. Aber gerade bei Konsolenversionen sollte sowas ja nicht mehr vorkommne

Bukowski
2016-08-12, 15:25:39

http://www.geforce.com/whats-new/articles/no-mans-sky-pc-graphics-settings-4k-screenshots

Geile Sache! Bin mir fast sicher, dass Surround/Eyefinity auch unterstützt wird.

Wenn die jetzt noch HOTAS und TrackIR Support dabei haben.....:eek:

RaumKraehe
2016-08-12, 15:39:36
Ab wann genau wird nun eigentlich Steam freigeschlatet?

Ich habe was gelesen von 6 pm GMT?

Blackland
2016-08-12, 15:41:53
Wozu braucht man eig. vier Apple Tastaturen an einem Platz? Und warum liegt da eine Diskette? Fehlt eig. nur noch Stroh.
Ha Ha - mmd. :D

Das Ende: Genau das habe ich vermutet und ist absolut logisch. ;)

Trotzdem, nicht mein Ding das Spiel, obwohl Konzept völlig i.O.!

Bukowski
2016-08-12, 15:45:11

19:00 Uhr

Ganon
2016-08-12, 15:47:26
https://www.gog.com/ hat einen Countdown :ugly:

Showers
2016-08-12, 15:48:52

19:00 Uhr in Deutschland.
Ha Ha - mmd. :D
:biggrin:
Das Ende: Genau das habe ich vermutet und ist absolut logisch. ;)
Typisch Indie-Studio. Keinerlei Arbeit machen aber dafür so eine 2deep4u Pseudobotschaft einbauen und meinen man hätte das Rad neu entdeckt. Der einzige Twist ist, dass man eben nicht auf "Neues Spiel" klicken muss, weil das Spiel es für einen übernimmt. DEEP SHIT MURRAY!:freak:

r3ptil3
2016-08-12, 16:00:07

PC Grafik Optionen

http://abload.de/img/no-mans-sky-pc-graphie9seg.jpg

4k Screens

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-002.png

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-001.jpg

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/no-mans-sky/no-mans-sky-4k-geforce-com-pc-screenshot-003.jpg

Nächste Woche gibts neue Nvidia Treiber.

Der Nvidia Typ meint, dass die Leistung stark von der CPU abhängt. Er selber nutzt einen 5960x und eine GTX 1080 und hat starke Schwankungen bei den FPS.

Cowboy28
2016-08-12, 16:04:35
Hmm, es scheint entsprechend gut auf den PC angepasst zu sein, komme da nun doch ins grübeln ob ich nachher schon zuschlage... :wink:

Showers
2016-08-12, 16:25:37
T7PY9XH-0n4

][immy
2016-08-12, 16:31:36
Woher kommt eigentlich dieser Effekt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57005&stc=1&d=1471012235

Sieht man leider häufiger in Spielen.
Diese Streifen sorgen irgendwie immer dafür das ein bild flimmert in Bewegung.

Fliwatut
2016-08-12, 17:17:30
Fehlt eig. nur noch Stroh.
Höhö :biggrin:

sun-man
2016-08-12, 17:59:55
Wozu braucht man die Server? Ist doch auch offline spielbar. MP funzt anscheinend eh noch nicht und ansonsten bräuchte man die Server nur für die Naming Geschichten.
Ist es nicht ganz geil Sachen zu entdecken und Namen zu geben und dergleichen? Zudem gibts Geld für das hochladen. Bin nun wirklich kein Online-Spieler, aber das ist eins der Features die ich gut finde und die ich auch nutzen würde.

Gog hat das auch? :D Dann ist das ja morgen um Usenet

Showers
2016-08-12, 18:09:09
So weit ich das verstanden habe, wirst du die Onlinefunktionen mit einer vervielfältigten GOG_NMS_Setup.exe nicht nutzen können. Anscheinend hat jede Datei die zu ersten mal geladen wird die ID des jeweiligen GOG Accounts. Wenn du also heute ein NMS Torrent lädtst, wirst du ein NMS Spiel haben welches schon als "claimed" gelistet ist. Damit ist der MP Part futsch.

Rancor
2016-08-12, 18:20:30
Wertungen trudeln so langsam alle ein. Liegen alle im Bereich 60 % - 70 %, für diejenigen die es interessiert. Nur Gamestar gibt 73%, ohne Abstürze 75%. Trotzdem sagen fast alle Reviews das das Spiel seinen ganz eigenen Reiz hat und durch weitere Updates durchaus noch verbessert werden kann.

Bukowski
2016-08-12, 18:33:48
Ist es nicht ganz geil Sachen zu entdecken und Namen zu geben und dergleichen? Zudem gibts Geld für das hochladen. Bin nun wirklich kein Online-Spieler, aber das ist eins der Features die ich gut finde und die ich auch nutzen würde.

Ja, klar ist das geil. Ging ja nur um den möglichen Serveransturm heute abend. Deine Entdeckungen werden ja gespeichert und wenn die Server erst später laufen, lädt man es eben erst später hoch.

Und ja GOG hats auch. Finde ich schade, dass sowas überhaupt keine Beachtung mehr in irgendwelchen Tests findet. Speziell von solchen Leuten, die sich immer selbst als große Retter und Verbesserer der Spieleindustrie darstellen...gell Mr Sterling! :rolleyes:

sun-man
2016-08-12, 18:38:49
Pfff, die Wertungen werden ja immer schlechter je mehr die Leute spielen. Lassen wir das einfach :D

Rancor
2016-08-12, 18:46:39
Pfff, die Wertungen werden ja immer schlechter je mehr die Leute spielen. Lassen wir das einfach :D

^^ Es ist halt ein Nischen Spiel. Am schlimmsten sind allerdings die Abstürze das kotzt mich grade so heftigst an....

Fliwatut
2016-08-12, 18:51:13
Ist es nicht ganz geil Sachen zu entdecken und Namen zu geben und dergleichen? Zudem gibts Geld für das hochladen.
Dafür gibt es Geld??? Wie funktioniert das denn?

][immy
2016-08-12, 18:55:07
Dafür gibt es Geld??? Wie funktioniert das denn?
Gab es doe credits fürs hochladen nicht auch offline?
Man lädt es ja quasi nur in die alien db und online halt auch in die echte db

Bukowski
2016-08-12, 18:58:19
[immy;11130176']Gab es doe credits fürs hochladen nicht auch offline?

Ja, gab es. Die Leute mit den prelease copies bekamen jedenfalls auch "Units" fürs "hochladeen" und da waren HG Server ja noch nicht online.

pubi
2016-08-12, 19:05:19
Na, ich werd's dann mal antesten und berichten, wie oft es crashed. :ugly:

Annator
2016-08-12, 19:06:10
Mh man muss Steam neustarten damit man es installieren kann. :) Lädt mit vollen 10MB/s.

Raff
2016-08-12, 19:08:04
GoG: Download möglich. =)

MfG,
Raff

x5
2016-08-12, 19:08:30
Keine Ahnung wo du das herbekommst.Hier schleicht der DL mit paar hundert kb/sec dahin.

dildo4u
2016-08-12, 19:08:39
Totalbiscuit PC Stream

https://www.twitch.tv/totalbiscuit

Rancor
2016-08-12, 19:13:24
Aufm PC ist es soooooo viel besser OMG ey :D Konsolen sucken einfach ^^

Annator
2016-08-12, 19:17:16
Wenn man aus dem Spiel Tabt kommt man nicht mehr rein. :(

dildo4u
2016-08-12, 19:22:25
Aufm PC ist es soooooo viel besser OMG ey :D Konsolen sucken einfach ^^
Läuft kacke laut Totalbiscuit.

mahoni
2016-08-12, 19:26:18
Naja, also man kann auch nicht die Grafik Settings ändern.
bei läuft es auf 30 fps mit allem auf Low. Ich kann selbst nicht ändern.

16gb ram
gtx1060

Linmoum
2016-08-12, 19:27:56
Läuft kacke laut Totalbiscuit.
First impressions of @NoMansSky. Game already struggling to maintain 60fps. FOV options seem to do utterly nothing.

Also, @NoMansSky FPS not only struggle to hold 60 but randomly dip to 1 and the mouse jerks violently occasionally. This game needs help.

https://twitter.com/MathasGames

Spiel muss zudem nach jeder Änderung neu gestartet werden, das Stuttering ist teils richtig heftig. Da muss im Prinzip schnell Abhilfe her.

dildo4u
2016-08-12, 19:28:08

16gb ram
gtx1060

Spiel neu starten.

Rockhount
2016-08-12, 19:29:13
Del

sun-man
2016-08-12, 19:29:47
Ingame Währung

][immy
2016-08-12, 19:30:12
Bei leiten mit älteren karte (z.b. 980) scheint es im neogaf gut zu klappen. Eventuell liegt es am treiber

Annator
2016-08-12, 19:31:08

16gb ram
gtx1060

Habs gleich auf 144 und v-sync aus gestellt. Läuft so mit 80 fps grad. Hab aber sonst noch nichts hoch oder runter gedreht. Sieht auf jeden Fall nice aus.

Rancor
2016-08-12, 19:32:00
LÄuft absolut ohne Probs und FOV macht nichts? Ist der Typ blind ? Natürlich macht das was

mahoni
2016-08-12, 19:32:52
Habs gleich auf 144 und v-sync aus gestellt. Läuft so mit 80 fps grad. Hab aber sonst noch nichts hoch oder runter gedreht. Sieht auf jeden Fall nice aus.

ich kann es schon ändern, aber wenn ich auf anwenden klicke, passiert nichts. Neu gestartet hab ich schon.

Foobar2001
2016-08-12, 19:34:55
[immy;11130077']Woher kommt eigentlich dieser Effekt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57005&stc=1&d=1471012235

Sieht man leider häufiger in Spielen.
Diese Streifen sorgen irgendwie immer dafür das ein bild flimmert in Bewegung.
Shadow maps.

JaniC
2016-08-12, 19:42:44
TB:

NMS on PC appears to run like absolute crap at the moment. Massive hitching and fps drops. #stoppreorderingvideogames

This is Arkham Knight levels of bad.

Don't buy this game right now.

(Twitter)

Aber hey, warum sollten Leute lernen.

/edit: Ist da der Day 1 Patch eigentlich schon drin? Rennt echt total beschissen bei TB. Keine 60fps auf ner GTX 1080.. naja, wer vorbestellt, hat es nicht anders verdient.

Rancor
2016-08-12, 19:52:11
Also ich schaus mir grad beim Kumpel an. Das Spiel läuft astrein auf einer GTX 1070. Die meisten Streamer sagen auch, das es unendlich viel besser aufm PC ist. Gronkh, CohhCarnage etc...
Bei dem TB scheint wohl was im argen zu sein.

Annator
2016-08-12, 19:53:37
Habe auch keine framedrops 780 Ti. Nicht alt tab drücken!

pubi
2016-08-12, 19:59:40
Bei mir läuft's mit Allem auf Max in 1080p in 90FPS (Capped) ohne Probleme bis jetzt. Grafik ist mittelmäßig, aber Performance ist bei mir absolut einwandfrei.

i5-6600k
16GB
GTX970

Alt-Tab kann ich nichts zusagen, spiele ohnehin ausnahmslos Borderless.

Static
2016-08-12, 19:59:54

:confused: In dem Video wird so getan, als hätte NMS Voxel-Rendering. Das ist doch Quatsch!?

Linmoum
2016-08-12, 20:01:22
Also ich schaus mir grad beim Kumpel an. Das Spiel läuft astrein auf einer GTX 1070. Die meisten Streamer sagen auch, das es unendlich viel besser aufm PC ist. Gronkh, CohhCarnage etc...
Bei dem TB scheint wohl was im argen zu sein.
TB ist damit definitiv nicht alleine, wenn man sich die Steam-Reviews anschaut.

Spiel crasht bei etlichen Leuten und/oder die Performance ist einfach unterirdisch. 35% positive Bewertungen...

JaniC
2016-08-12, 20:02:38
Also bei euch gibt es keine Slowdowns, wenn ihr eine Atmo entert usw.?
Guckt doch mal bei TB rein, ständig so Slowdowns, Pop-Ins usw.

Kann mir kaum vorstellen, dass es nur an seinem System liegt.

Ach, was kümmert es mich überhaupt. Nach einigen Streams:
Spiel könnte mich kaum weniger interessieren. Rundum mies. Reiner Grind. Sammel dies, upgrade das, flieg dahin, sammel dies, neuer Planet, "selbe in Grün" .. boar.
Inventar total mies.. habe genug gesehen.
Und soviele Sachen einfach schlecht gemacht. Die ganzen Basen sehen immer gleich aus, der Alien steht da drin und bewegt sich nicht. Man farmt irgendwas, verkauft es..
Und das KÖNNTE ja Spaß machen (naah), wenn es viele Quality of Life Features geben würde.. aber dieses Inventar, die Art, wie man Rezepte bekommt und checkt usw. .. alles nicht zu Ende gedacht.
Leute, bin gespannt, wie das Spiel betrachtet wird, wenn der Hype vorbei ist. Nach zwei Wochen E gedrückt halten, werden es vielleicht auch die Fanboys realistischer sehen.

/rant.

SpielerZwei
2016-08-12, 20:05:50
Das ist ein Indie-Newcomer Spiel. Weiß auch nicht was die Leute hier erwarten... NMS Benchmarken? Ihr habt einen an der Waffel... Seits froh das sich Sony erbarmt hat. Ich Wunder mich nicht mehr...

Rancor
2016-08-12, 20:07:19
Also bei euch gibt es keine Slowdowns, wenn ihr eine Atmo entert usw.?
Guckt doch mal bei TB rein, ständig so Slowdowns, Pop-Ins usw.

Kann mir kaum vorstellen, dass es nur an seinem System liegt.

Ach, was kümmert es mich überhaupt.

Doch, die Pop Ins schon, aber kein Stuttering oder so. Die Pop Ins werden auch nie verschwinden, weil die Planeten ja on the fly berechnet werden. Anders würde es nicht funktionieren.

fobb
2016-08-12, 20:08:20
Es läuft tatsächlich nicht besonders toll. Hat noch jemand den Eindruck, dass das Spiel intern mit einer niedrigeren Auflösung als der eingestellten gerendert wird? Es ist alles sehr grobpixelig, fast so wie bei Dark Souls 1 ohne DSfix.

r3ptil3
2016-08-12, 20:12:09
Freiwillige dürfen auch gerne ein paar HQ Pics reinstellen ;)

SpielerZwei
2016-08-12, 20:15:04
Es läuft tatsächlich nicht besonders toll. Hat noch jemand den Eindruck, dass das Spiel intern mit einer niedrigeren Auflösung als der eingestellten gerendert wird? Es ist alles sehr grobpixelig, fast so wie bei Dark Souls 1 ohne DSfix. als ob da auch nur eine Millisekunde ins optimizing gelaufen wär. Ja sicher 60 ukken ist echt deftig. Aber das ist Marktwirtschaft man muss das nicht zahlen....

JaniC
2016-08-12, 20:38:12
http://store.steampowered.com/app/275850/

2600 Reviews aktuell, 1800 negativ, 750 positiv.

Shit just got real ;D;D Arkham Knight, 2.0 here we go. :popcorn:

mahoni
2016-08-12, 20:53:13
Grafik ändern geht nun auch bei mir. Habe nur nicht gecheckt, das kurz klicken nix bringt. Man muss auch im Grafikmenü lange drücken (Bis der Kreis voll ist). :redface:

Läuft sehr gut. Ich spiele es mit dem Nvidia DSR Setting auf 2560*1440 (1.78).

fobb
2016-08-12, 20:55:34
als ob da auch nur eine Millisekunde ins optimizing gelaufen wär. Ja sicher 60 ukken ist echt deftig. Aber das ist Marktwirtschaft man muss das nicht zahlen....

Eine saubere Umsetzung wäre mir das wert gewesen. Momentan sieht es aber düster aus.

16:10 Auflösungen funktionieren (zumindest bei mir) nicht richtig. Stelle ich 1920x1200 ein, wird das Bild verzerrt, auch nach einem Neustart. Sieht genauso aus wie gestrecktes 1920x1080, wahrscheinlich ist es das auch.

Auf meinem Fernseher (Full HD) ist das Seitenverhältnis in Ordnung, die Grafik ist trotzdem ein einziger Matsch. Wohlgemerkt nur die Umgebungsgrafik, HUD und Menüs sind scharf.

Auf meinem Hauptrechner (4790k/980Ti) läuft es bei max-Settings bisher ok, wenig Nachladeruckler, FPS größtenteils über 60. Ich habe den Startplaneten aber auch noch nicht verlassen, mal sehen wie es im Weltraum wird. Auf dem Wohnzimmer-PC (4690K/980) ist es bei gleichen Einstellungen ein Desaster, ständiges Laderuckeln.

Lurtz
2016-08-12, 20:56:50

https://i.imgflip.com/18u92i.jpg

TheMaxx
2016-08-12, 21:00:02

20 Minuten gespielt, erstmal ne negative Bewertung bei Steam einstellen :facepalm:

Botcruscher
2016-08-12, 21:02:46
Um Grafikprobleme zu bewerten reicht das alle mal.:rolleyes:

Linmoum
2016-08-12, 21:04:22
20 Minuten gespielt, erstmal ne negative Bewertung bei Steam einstellen :facepalm:
Ein technisch mieses Spiel auf den Markt werfen :facepalm:

x5
2016-08-12, 21:35:12
Mal 2 Fragen:

Wie beendet man das Spiel eigentlich?
Wie bekommt man den Bergbaustrahl aufgeladen wenn man keinen Kohlenstoff mehr hat?

Crazy_Bon
2016-08-12, 21:40:24
Die Leute hatten wohl die falsche Erwartungen vom Spiel, kein Wunder kommen solche Kommentare zustande:
Man merkt eben gleich den Konsolenhintergrund. Ich wollte eigentlich den Weltraum unso Erkunden, aber dass ich erst wie blöd durch die gegend eiern muss um mein Raumschiff zusammen zubasteln...
Sich zuerst beschweren, daß das ein Konsolenspiel ist, dann ist es nicht casual genug. :freak:

pubi
2016-08-12, 21:42:22
Mal 2 Fragen:

Wie beendet man das Spiel eigentlich?
Wie bekommt man den Bergbaustrahl aufgeladen wenn man keinen Kohlenstoff mehr hat?
1) Options -> Quit to Desktop
2) Thamium z.B. gibt es auch von Pflanzen, die man einfach so ernten kann, auch ohne Miner. Meiner schluckt zumindest Plutonium, Thamium und Carbon.

dildo4u
2016-08-12, 21:55:57
Neues QA Team wurde angeheuert.

http://www.no-mans-sky.com/2016/08/issues/

How does it run? No Man's Sky - GTX 980 / i7 6700k

https://youtu.be/G97FqLzMQqg

Botcruscher
2016-08-12, 21:59:32
Metacritic und Steam sind im Moment das heiß erwartet Popcorn.;D 2.1 bei 133 Bewertungen auf MC.

x5
2016-08-12, 22:11:27
1) Options -> Quit to Desktop
2) Thamium z.B. gibt es auch von Pflanzen, die man einfach so ernten kann, auch ohne Miner. Meiner schluckt zumindest Plutonium, Thamium und Carbon.

Danke.Hatte die anderen möglichen Rohstoffe gerade zum Schiff geschickt.
Das Werkzeug hatte aber beim Weiterspielen wieder ne Ladung.Da konnte ich wieder auffüllen.

Loeschzwerg
2016-08-12, 22:14:03

Die Auslastung der CPU Kerne finde ich ganz interessant beim Übergang vom All zum Planeten. Da kommt ordentlich Last auf.

USS-VOYAGER
2016-08-12, 22:14:47
4Players gibt ganze 59%

The_Invisible
2016-08-12, 22:16:00
Jo, Emperion Galactic Survival ist großartig und so mit das Game was mMn am dichtesten an NMS rankommt. Habs 2015 gezockt. Der Grund warum ich es nach ca. 50 Stunden aufgehört hatte...war eigentlich nur das begrenzte Solarsystem. Wenn man seine Basis mal gebaut hat, die Ernährung sicher gestellt hat und die Planeten im Solarsystem erkundet/gelootet hat....will man halt weiter ziehen.

Danke für den Tipp, habs mir günstig geholt und gefällt mir richtig gut. Währenddessen kann ich ja beobachten wie sich NMS so schlägt, derzeit siehts ja nicht so gut aus.

RaumKraehe
2016-08-12, 22:20:53
Jup, es ruckelt ab und an. Hab nun mal die Settings geändert nach dem ich kapiert habe wie es geht. :freak: Flutscht nun erst mal besser. Die Steuerung im Schiff ist komisch. Oder ich habe es noch nicht kapiert. :biggrin:

Ansonsten finde ich es cool.
Mich interessiert gerade eher woher ich Antimaterie bekomme? Hyperdrive is ready.

pubi
2016-08-12, 22:22:04
Jup, es ruckelt ab und an. Hab nun mal die Settings geändert nach dem ich kapiert habe wie es geht. :freak: Flutscht nun erst mal besser. Die Steuerung im Schiff ist komisch. Oder ich habe es noch nicht kapiert. :biggrin:

Ansonsten finde ich es cool.
Mich interessiert gerade eher woher ich Antimaterie bekomme? Hyperdrive is ready.
Einfach den Starter-Quests folgen, dann bekommst du einen Blueprint für Antimatter.

RaumKraehe
2016-08-12, 22:25:58
Einfach den Starter-Quests folgen, dann bekommst du einen Blueprint für Antimatter.

Ja, hab ich auch gerade raus gefunden. :)

Mein Starter Planet hatte toxischen Regen. War irgend wie blöd. 1,5 Stunden hats gedauert dann war ich dort weg.

(del676)
2016-08-12, 22:31:42
Und wenn man die Starterquest abgelehnt hat?
Das war ja das komische Ding neben meinem abgestuerzten Schiff?

Fatality
2016-08-12, 22:39:02
bin auch noch zwiegespalten, wer sehen will wie es sich spielt, hier ein guter live-stream grad (https://www.twitch.tv/gronkh)

pubi
2016-08-12, 22:39:54
Kann man nicht ablehnen, die Objectives faden immer wieder am unteren rechten Bildschirmrand ein. Ansonsten kann man den Blueprint aber auch einfach so durch Exploration finden, muss dann aber solange halt Antimatter in Stationen kaufen.

(Es seidenn, das gehört zusammen, weiß ich auch nicht genau, dann bleibt dir nur eigenes Entdecken)

Ätznatron
2016-08-12, 22:51:17
Textadventure wie in den 80ern plus unambitionierte Grafik = No Go

Ganon
2016-08-12, 23:07:47
Der Playstation 4 Controller wird direkt unterstützt am PC :)

Ätznatron
2016-08-12, 23:19:38
Der Playstation 4 Controller wird direkt unterstützt am PC :)

Immerhin.

Rettet aber nicht genug...

dr_AllCOM3
2016-08-12, 23:34:48
Technisch habe ich keine Probleme, aber Spass macht das Spiel trotzdem nicht..

Winter[Raven]
2016-08-12, 23:35:16
Hmmm .... 4970k + 980 GTX + 16 GB Ram + SSD .... Ruckeln ahoi XD

JaniC
2016-08-12, 23:40:32
Und hier der aktuelle Zwischenstand bei Steam: Positive (4,075) Negative (5,308) ;)

Und Totalbiscuit hat jetzt auch ein schnelles Video bei YouTube hochgeladen.

LRkHPsZak08

Achja: Nur weil es bei euch vielleicht gut läuft, heisst nicht, dass man die Probleme neglieren sollte:

"Hey guys, there's a Zika epidemic right now"
"That's not true, I'm fine"

"Hey guys, some people are starving in the world"
"That's not true, I am eating a sandwich"
(von TBs Twitter)

Manche nennen ihn entitled oder arrogant. Ich sage, er hat einfach meistens Recht.

Es ist ein Katastrophenport und falls es bei euch wirklich astrein ohne Stuttern, Hickups und mit astreinen Frametimes läuft: Schätzt euch glücklich.

WarOwl hat es zurückgegeben:

"first game I've ever refunded: No Man's Sky. More like: Hitchinghiker's Guide to the Galaxy. Bad Console Port, such a disappointment." WarOwl Tweet (https://twitter.com/TheWarOwl/status/764180109679034368)

Ding ist: wer es verstanden hat, hat schon jetzt nie vorbestellt; wer vorbestellt, hat auch jetzt wahrscheinlich nichts verstanden ;)

Rancor
2016-08-12, 23:44:42
Es ist absolut krank, wie das Spiel die Gamercommunity spaltet, habe ich so noch nie erlebt. Was da fürn Fass aufgemacht wird teilweise. Habe erst kürzlich gelesen, das Sean Murray Morddrohungen erhalten hat, als der Releasetermin verschoben wurde.

Absurd, einfach nur absurd.

Es ist ja nun nicht so, das er das Spiel absolut nicht spielen kann, nur weil es ab und an mal ruckelt.

][immy
2016-08-12, 23:47:40
Scheinbarwird auf jeden Fall eine CPU mit SSE 4.1 benötigt damit das Spiel läuft.
Mehrere Benutzer (bei neogaf mit AMD Phenom II 1055T) können das Spiel nicht starten, wenn eine ältere CPU im System steckt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1262187

Für solche Fehler wäre eine Early-Access oder zumindest closed beta phase wirklich sinnvoll gewesen.
Bei AMD braucht man also derzeit mindestens nen Bulldozer ... erstaunlich wie lange sich die 6 Kern Phenoms doch gehalten haben.

JaniC
2016-08-12, 23:49:05
Eigentlich sind es zwei Debatten:

Einmal die Performance bzw. der Port.
Der ist scheinbar einfach mies und wer Glück hatte und das deswegen abtut, erliegt dem individuellem Fehlschluss.

Aber die andere Debatte ist die eigentlich wichtigere, die um das Spiel (E gedrückt halten :P ) selbst.
Und ja, da ist die Gamergemeinde wirklich gespalten.
Gibt aber oft Fürsprecher und Kritiker, nur hier wirkt alles so groß und wichtig, weil das Spiel endlos gehyped wurde.
Jetzt gibt es viele Gruppen:

Waren gehyped, sind enttäuscht.
Waren gehyped, finden es geil.
Waren nicht gehyped, finden es gut.
Waren nicht gehyped, sehen nach wie vor nicht, was daran toll sein soll.
usw.

Ich glaube, es Riesending macht folgendes aus: Keine Reviewcodes und € 59,99! Wenn das Teil €19,99 kosten würde und es ganz normal Reviewercodes gegeben hätte: völlig andere Debatte.
Kein besseres Spiel, aber andere Debatte.

Ätznatron
2016-08-12, 23:54:38
Nennt es krank, für mich ist es eine der größten Katstrophen ever... sie haben sich sehr bemüht.

Rancor
2016-08-12, 23:56:42
Eigentlich sind es zwei Debatten:

Einmal die Performance bzw. der Port.
Der ist scheinbar einfach mies und wer Glück hatte und das deswegen abtut, erliegt dem individuellem Fehlschluss.

Sicherlich ist das ärgerlich. Abgesehen von dem SSE Problem ist das Spiel aber trotz der Ruckler absolut spielbar.

Aber die andere Debatte ist die eigentlich wichtigere, die um das Spiel (E gedrückt halten :P ) selbst.
Und ja, da ist die Gamergemeinde wirklich gespalten.
Gibt aber oft Fürsprecher und Kritiker, nur hier wirkt alles so groß und wichtig, weil das Spiel endlos gehyped wurde.

Die Frage ist nur von wem? Für mich der das alles erst im Nachhinein betrachtet hat, ist die Community für den absurden Hype selber verantwortlich.

Ich glaube, es Riesending macht folgendes aus: Keine Reviewcodes und € 59,99! Wenn das Teil €19,99 kosten würde und es ganz normal Reviewercodes gegeben hätte: völlig andere Debatte.
Kein besseres Spiel, aber andere Debatte.

Ja, für viele scheinen 60€ in der Tat eine Menge Geld zu sein, dessen Verlust man nur schwerlich ertragen kann :rolleyes:

Nennt es krank, für mich ist es eine der größten Katstrophen ever... sie haben sich sehr bemüht.
Dann möchte ich nicht wissen, was du bei richtigen Katastrophen machst

Ätznatron
2016-08-12, 23:59:01
Sicherlich ist das ärgerlich. Abgesehen von dem SSE Problem ist das Spiel aber trotz der Ruckler absolut spielbar.

Die Frage ist nur von wem? Für mich der das alles erst im Nachhinein betrachtet hat, ist die Community für den absurden Hype selber verantwortlich.

Ja, für viele scheinen 60€ in der Tat eine Menge Geld zu sein, dessen Verlust man nur schwerlich ertragen kann :rolleyes:

Es macht nur wenigen Spass.....

pubi
2016-08-12, 23:59:20
Mir gefällt's jetzt nach knapp 5 Stunden super, ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe, allerdings ohne übermäßig vorher gehyped gewesen zu sein. Bin aber auch wie gesagt nicht von Crashes (bisher 0) oder Performanceproblemen geplagt (eventuell hilft Borderless?).

Mich stören im Moment eher 2 Klenigkeiten:

Kann man ich nicht irgendwie alle Entdeckungen auf einmal hochladen? Auf großen Planeten mit Seitenweise Einträgen wird das manchmal echt mühsam. :ugly:

Die Server ächzen wohl ordentlich, habe öfter die Verbindung verloren, als dass ich eine habe (macht dem Gameplay aber nichts, geht nur ums Hochladen der Entdeckungen).

Rancor
2016-08-13, 00:00:21
Es macht nur wenigen Spass.....

Das sieht bei Twitch aber ganz anders aus... Ist halt ein love it oder hate it Spiel..

JaniC
2016-08-13, 00:02:37

Was auch immer du damit sagen willst? Willst du uns sagen, dass du so wohlhabend bist, dass für dich 60€ nichts sind und sie dir egal sind? Falls ja, das ist ja toll. Und konstruktiv.
Kannst du ja weiter beschissen optimierte Spiele vorbestellen zum Vollpreis und damit das kaputte System am Laufen halten.
Jedenfalls geht dein Kommentar völlig an der Sache vorbei: Es geht nicht um die €60 an sich.

1. Gibt es Steam Refund. Man kann sich die Kohle also wiederholen.
2. Geht es darum, dass es sich hier preislich um einen AAA Blockbuster Vollpreistitel handelt. Spielerisch und technisch allerdings eben eher um einen 20€ Indie-Titel. Und da entsteht dann eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Bei Steam sind positive Reviews, da kann ich nur den Kopf schütteln:

I've read reviews about the crashes. I have only had one so far. The game started for me with a lot of frame stutter but that also appeared to clear up as I played. Not sure what is causing those problems for people, but mine have been minimal. The game itself, however, is not that fun to me.

DAS ist ein positives Review. Ein Crash nur? Das Spiel ist 5 Stunden raus ;D Nur am Anfang Stutter aber jetzt geht es? ;D Und Spaß macht es ihm auch nicht? ;D

Ätznatron
2016-08-13, 00:05:27
Mir gefällt's jetzt nach knapp 5 Stunden super, ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe, allerdings ohne übermäßig vorher gehyped gewesen zu sein. Bin aber auch wie gesagt nicht von Crashes (bisher 0) oder Performanceproblemen geplagt (eventuell hilft Borderless?).

Mich stören im Moment eher 2 Klenigkeiten:

Kann man ich nicht irgendwie alle Entdeckungen auf einmal hochladen? Auf großen Planeten mit Seitenweise Einträgen wird das manchmal echt mühsam. :ugly:

Die Server ächzen wohl ordentlich, habe öfter die Verbindung verloren, als dass ich eine habe (macht dem Gameplay aber nichts, geht nur ums Hochladen der Entdeckungen).

Inventarbeschränkungen + großes Spielfeld stören?

][immy
2016-08-13, 00:05:28
Nunja, letztlich stellt sich für mich die Frage wo der $60 Preis letztlich her kam. Erst nachdem Sony eingestiegen ist, gab es das. D.h. sony als publisher wollte hier sicherlich gut dran verdienen. Keine Ahnung ob die Entwickler von der PS4 Fassung iregendwas bekommen. Wird hier wohl pure, einmalig für Fertigung und spätere Wartung bezahlte Auftragsarbeit gewesen sein. Und um den Konsolen-Publisher nicht zu verärgern musste der PC Preis wohl nachziehen.
Ein so kleines Team ist mit einem AAA Titel (zumindest vom Preis her) einfach überfordert und so gesehen am ende eigentlich vollkommen überbezahlt. Ich will deren Arbeitswert nicht kritisieren (es ist halt nur ein kleines Team) aber da dürften einige Millionen bei rum kommen für das kleine Team, das Projekt hat so gesehen einiges an Dimensionen erreicht. Es kann natürlich jetzt mit Steam policies dazu kommen, das es viele gibt die einen Rückzieher machen (sogar gog hatte meine ich eine Geld-Zurück Garantie).
Die im schnell eher schlechten bis durchschnittlichen Reviews werden wohl auch einiges an Kundschaft kosten, aber eben keine Vorbesteller, weil es zu dem Zeitpunkt noch keine Reviews gab.

mich reizt es inzwischen zwar auch ein wenig mehr, aber dank der ganzen PC-Probleme habe ich jetzt kein Problem darauf zu warten, das der preis auf 20-30€ sinkt und entsprechende Patches die groben schnitzer (wovon es in der PC version einige zu geben scheint) raus sind. Zumal mein PC inzwischen alles andere als high-end ist, muss hoffe ich hier in allerruhe auf leistungssteigernde patches.

Mr.Bug
2016-08-13, 00:08:24
Denke ich warte noch einige Zeit ggf. mit einem Kauf, bis das gröbste behoben ist. Das kennt man als PC-Zocker ja leider mittlerweile. ;)

Unabhängig davon hier 2 Tipps vom Entwickler via Twitter:

https://twitter.com/NoMansSky

1) "Biggest issue reportet so far is players without the Visual C++ Redist 2010. First PC patch released already!"

2) "OpenGL 4.5 is required, please make sure your GFX card is above the min spec." Graphics: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870 / Core 2 CPUs and below are not supported (Dürfte hier im Forum wohl kein Problem sein) :D

Rancor
2016-08-13, 00:12:38
Was auch immer du damit sagen willst? Willst du uns sagen, dass du so wohlhabend bist, dass für dich 60€ nichts sind und sie dir egal sind? Falls ja, das ist ja toll. Und konstruktiv.
Kannst du ja weiter beschissen optimierte Spiele vorbestellen zum Vollpreis und damit das kaputte System am Laufen halten.
Jedenfalls geht dein Kommentar völlig an der Sache vorbei: Es geht nicht um die €60 an sich.

1. Gibt es Steam Refund. Man kann sich die Kohle also wiederholen.
2. Geht es darum, dass es sich hier preislich um einen AAA Blockbuster Vollpreistitel handelt. Spielerisch und technisch allerdings eben eher um einen 20€ Indie-Titel. Und da entsteht dann eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ich habe das Spiel gar nicht vorbestellt :D Das mach ich grundsätzlich nicht.

Auf der PS4 kackt das Spiel auch ab. Ja das ist kacke, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das zeitnah gefixt wird.

Was mir mittlerweile aufn Sack geht ist die Tatsache, das alle Leute sofort ausrasten wenn mal etwas schief geht. Als ob der Entwickler das absichtlich machen würde.

Auf der einen Seite erhält der Entwickler Morddrohungen weil er den Release verschiebt, auf der anderen Seite wird geheult, wenn das Spiel nicht fertig auf den Markt kommt.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Lurelein
2016-08-13, 00:26:08
Raustabben kann man, wenn man das Spiel auf randlos stellt.
FPS sind kein Problem wenn man in den Optionen auf 60 FPS stellt und Vsync ausmacht. Voreingestellt sind 30 FPS.

Ich hatte in jetzt 4 Stunden keinen Crash. Vermutlich wieder irgendein Treiber oder so der bei manchen Probleme macht.

pubi
2016-08-13, 00:26:34
Für die Leute, die es tatsächlich spielen, noch ein Tipp zur Fortbewegung: Kurz Melee-Attacke und dann Jumpjets aktivieren (gedrückt halten), so gleitet man Tribes-Style in irrem Tempo durch die Landschaft. :D

Jupiter
2016-08-13, 00:38:25
Ich habe in einen Video einen fliegenden Affen mit kurzen und kleinen Flügeln, Hörnern und langen Schwanz gesehen.

Diese hier würden wegen des Ungleichgewichtes nach vorn fallen:
http://i.imgur.com/tF0wci7.jpg
http://imgur.com/hDRncLR
Ich muss gleich lachen: https://i.reddituploads.com/188990cf80c24c6b800019d9753b353f?fit=max&h=1536&w=1536&

https://i.reddituploads.com/d4bf4cd2af0040e5b6dbef4c1285cadf?fit=max&h=1536&w=1536&

Vielleicht gibt es dazu mal interessante Videos auf Youtube. NMS' ugliest aliens.

(del676)
2016-08-13, 00:45:58
neues Schiff gefunden :)
http://www.pic-upload.de/view-31445717/1--normal.jpg.html

und Gott, bzw das Fliegende Spagettimonster
man beachte das Alter - EWIG
http://www.pic-upload.de/view-31445718/2--normal.jpg.html

JaniC
2016-08-13, 00:55:59
Gott ist 1,63 ;D

Seth
2016-08-13, 01:37:44
Das sieht bei Twitch aber ganz anders aus... Ist halt ein love it oder hate it Spiel..
Die Spielen das alle weil es gerade das neue, gehypte Spiel ist um mehr Viewer abzugreifen.
Habe schon mehrere Streamer gesehen die nur am abkotzen waren bei spielen. Aber bringt halt Klicks.

JaniC
2016-08-13, 04:43:02
Der hier hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen, alles drin:

This is a overhyped indie game made by 15 people, being sold for AAA price. It's poorly optimized. It's shallow, empty, repetitive and boring. Their 18 quinquillion planets are just a bunch of re-color of the same assets, randomly generated with different combinations. Their representation of the universe is inaccurate, every single planet is inhabited with alien life and vegetation, there are no gas giants, no barren worlds, no actual moons, and no variation of star types. But i'm not here to talk about that stuff you can easily confirm by watching some gameplay.

What i really want to talk about is how they straight out lied about it being multiplayer. The problem is not the fact that you can't see or interact and play together with other people, it's the fact that they said it was possible and it isn't. I'm perfectly fine with the game not having multiplayer, i play single-player games and i enjoy them. What i have a problem with, is they straight out lied about it being multiplayer, that is unacceptable, a game developer cannot do that and get away with it.

I am sick of these vague as f*ck tweets from Sean Murray implying something but not stating it clearly. It's just a series of shady moves they make over and over again, careful choice of words leaving multiple interpretations, misleading disinformation. They actually covered with a sticker the multiplayer icon from the PEGI score on the Limited Edition box. A few months ago the game had the Massively Multiplayer Online tag on Steam, only recently they changed it to Single-Player. After years of clearly stating that it was multiplayer, ONE DAY BEFORE the PS4 launch, they tweet that the game is not ''a multiplayer experience''.

Sean Murray specifically said on interviews you could see and interact with other players, and play together. Then on the first day it has been confirmed by two streamers that tried to meet up, they were in the same system, same planet, same spot, and couldn't see each other, for one of them it was day time, for the other one it was night time. And the kicker? Hello Games are celebrating that ‘’two players encountered each other’’. How can they be so deceitful?

Für diejenigen, welche die Stickersache nicht mitbekommen haben:

https://www.rockpapershotgun.com/images/16/aug/nmsbefore.jpg

https://www.rockpapershotgun.com/images/16/aug/nmsafter.jpg

Schon heftig. Naja, Sony halt.

Showers
2016-08-13, 05:13:00
Soo und nun? Nach dem ich 139000xxx Lichtjahre gereist bin, habe ich noch den "Atlas" Waypoint drin. Hat jemand schon nach einem Sprung durchs schwarze Loch die ursprüngliche Questreihe wieder aufnehmen können?

https://abload.de/img/unbenannttdjck.jpg

Ganon
2016-08-13, 07:29:56
Mir gefällt es bisher sehr gut :)

Dieses ganze Mimimimi um den Preis kann ich nicht verstehen. Wem es zu teuer ist der kauft es nicht und wer es gekauft hat und es scheiße findet macht ein Refund. Fertig. Da muss man nicht gleich durch alle Internetseiten laufen und rumheulen wie ein kleines Kind :confused:

Und warum man sich an Crashes so aufzieht... DOOM (als 60€ Titel) ist den meisten Leuten schon mehrfach weggerotzt, sogar reproduzierbar in der Storyline, und da wird auch nicht gleich das Fass aufgemacht. :confused:

Ansonsten ist das alles nicht in Stein gemeißelt. Der Entwickler wird sicherlich die meisten technischen Probleme über die Zeit ausbügeln. Aber wer halt versucht weiterhin das Spiel auf einer Intel GPU zu spielen, der wird halt nie zufrieden gestellt werden.

Und wie ich vermutet habe. Es ist die Weltraumphase von Spore aus einer anderen Perspektive. Die wurde auch schon arg zerrissen damals. Und ist jetzt natürlich lustig, wenn die "PC Master Race" jetzt plötzlich feststellt, dass ihre CPU nicht alle Features der PS4 hat :D *scnr*

Dondy
2016-08-13, 08:06:19

Popt bzw. baut sich die Landschaft wirklich immer erst so 50-100m vor dem Spieler auf? Da werden ja ganze Felsbrocken erst kurz vor dem Spieler generiert :frown:

sun-man
2016-08-13, 08:11:36
Naja, alles richtig gemacht. Indie Game mit AAA Preis. Mich hat schon die ganze Zeit gewundert das es keine PC Testkeys gab - an sich war schon klar warum da keiner ran durfte.

L233
2016-08-13, 09:08:12
Und wie ich vermutet habe. Es ist die Weltraumphase von Spore aus einer anderen Perspektive. Die wurde auch schon arg zerrissen damals.

Mir sind schon beim Lesen der Previews und der Feature-Liste die Füße eingeschlafen und der Schwanz verdorrt und abgefallen. Sammel-Gameplay und Inventar-Verwaltung auf seelen- und identitätslosen Zufalls-Planeten in kreischend greller Augenkrebs-Optik, die an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten ist, und mit wild aus Einzelteilen zusammengewürfelter Schwachsinns-Fauna.

Keine Ahnung, wieso um dieses Spiel so ein Hype entstanden ist. Das ist für mich eines der unerklärlichsten Dinge, die in den letzten paar Jahren in der Gaming-Welt stattgefunden haben.

Und ist jetzt natürlich lustig, wenn die "PC Master Race" jetzt plötzlich feststellt, dass ihre CPU nicht alle Features der PS4 hat :D *scnr*
Welche wären das?

Ganon
2016-08-13, 09:17:49
Welche wären das?

Steht hier auch schon im Thread irgendwo. Das Spiel nutzt SSE4(.1) oder so. Das könnten diverse AMD-CPUs nicht. Man arbeitet aber daran, scheinbar.

Cowboy28
2016-08-13, 09:22:07
Nach schauen diverser Streams und lesen von Feedback in diversen Foren sehe ich für mich folgendes:

- Das Spiel ist ideal für eine gechillte Runde durchs All düsen und auf Planeten auf Entdeckungstour zu gehen
- Ich warte noch Patches ab, die die Peformance ggf. verbessern
- Auch wenn ich nicht knauserig bin, so sind gut 60€ doch sehr happig für den aktuellen Inhalt...

Bin auch gespannt, ob und was HG noch an Content nachschiebt, Mods sollen ja auch möglich sein, habe ich gelesen...

Denke wenn man diese Art von Spielen mag (halt ohne roten Faden, Filmchen, Story/Charaktere --> "nur" Open-World im All), dann sollte man sich aktuell halt nur die Frage stellen, ob es einem das Geld und die noch vorhandenen technischen Probleme wert ist, es jetzt schon zu kaufen.

L233
2016-08-13, 09:25:02
Steht hier auch schon im Thread irgendwo. Das Spiel nutzt SSE4(.1) oder so. Das könnten diverse AMD-CPUs nicht. Man arbeitet aber daran, scheinbar.
Naja, so eine "PC Master Race" CPU kommt ja heutzutage eh nicht mehr von AMD.

Dr.Doom
2016-08-13, 09:33:52
neues Schiff gefunden :)
http://www.pic-upload.de/view-31445717/1--normal.jpg.htmlAuf Planeten stehen einfach so Raumschiffe 'rum?

sun-man
2016-08-13, 09:36:35
Ja, nur eben keine Leute. Das macht es ja durchaus auch alles so seltsam. Jajajaja, es war so angesagt - aber bis auf EINEN Gek ist da an sich nix.

Bukowski
2016-08-13, 09:45:49
So nach ein paar Stunden spielen, muss ich leider auch feststellen, dass das Game ziemlich unfertig ist. :frown: Hatte bisher zwar null Abstürze und läuft auch flüssig. Aber der Port an sich ist irgendwie mies:

- Kein Joystick/Hotas Unterstützung
- kein TrackIR
- Ultrawide/Multimonitor funzt zwar, aber das HUD wird dabei so sehr gestreckt, dass es unmöglich ist auf 3 Monitoren zu spielen. Weiß nicht wie das bei 21:9 aussieht.
- M/T ist okay auf den Planeten, aber im Flug ist es schlecht (hab noch nicht mal rausgefunden, wie man sich umschauen kann)...da scheint mir fast das Gamepad besser zu sein zum fliegen. Auch nervt diese Antikollisionsmechanik in der Nähe der Planeten und das man nicht mal auf Null abbremsen kann und immer irgendwie mit einer gewissen Mindestgeschwindigkeit fliegt.
- Menüsteuerung ist nicht optimiert, zB wenn man was auswählt die Maustaste genau wie beim Gamepad länger gedrückt halten muss....nervig. Überhaupt ist die Menüsteuerung ziemlich umständlich.
- FOV ist irgendwie auch merkwürdig. Die Standard 60 sind unspielbar, auf max 100 gehts einigermaßen, aber irgendwie ist der Unterschied auch nicht besonders groß. :freak:

Bisher ist es für mich rein von der technischen Seite her eher enttäuschend. Hoffe HG kann da noch ein paar Sachen fixen, ansonsten sind die niedrigen Wertungen bisher leider gerechtfertigt, und das sogar ohne das Gameplay miteinzubeziehen.

(del676)
2016-08-13, 09:51:11
Auf Planeten stehen einfach so Raumschiffe 'rum?

Ne warn abgestuerztes Raumschiff. Musst dann alles moegliche reparieren.
Raucht auch ziemlich, deshalb sieht mans beim drueberfliegen ganz gut. :)

TheMaxx
2016-08-13, 10:07:43
Mir sind schon beim Lesen der Previews und der Feature-Liste die Füße eingeschlafen und der Schwanz verdorrt und abgefallen. Sammel-Gameplay und Inventar-Verwaltung auf seelen- und identitätslosen Zufalls-Planeten in kreischend greller Augenkrebs-Optik, die an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten ist, und mit wild aus Einzelteilen zusammengewürfelter Schwachsinns-Fauna.
Danke, dass du den Thread auf Reddit Niveau senkst. Ggf. interessiert es nicht so viele Leute, was mit deinen Füßen und deinem Schwanz passiert, wenn du dich mit NMS beschäftigst. Gibt genug andere Threads hier.

L233
2016-08-13, 10:13:16
Danke, dass du den Thread auf Reddit Niveau senkst. Ggf. interessiert es nicht so viele Leute, was mit deinen Füßen und deinem Schwanz passiert, wenn du dich mit NMS beschäftigst. Gibt genug andere Threads hier.
Fanboy triggered ;D

sun-man
2016-08-13, 10:16:20
Fanboy triggered ;D

Nö. Er hat durchaus recht.

Si|encer
2016-08-13, 10:20:40
Krass: die Steambewertungen haben sich von gestern mit ca. 5300 (Größtenteils negativ) auf 20500 erhöht (ausgeglichen).

TheMaxx
2016-08-13, 10:24:29
Fanboy triggered ;D
Man merkt, dass du den Thread noch nicht lange verfolgst. Nix mit Fanboy. Hype ging an mir vorbei, Interesse kam zum PS4 Release. Auf Disc gekauft und habe Spaß. Komme die letzten Abende kaum ins Bett ("nur noch 5 Minuten...").

Bei den ganzen Hatern fragt man sich aber doch manchmal, ob was mit der eigenen Wahrnehmung nicht stimmt - wenn so viele Leute das Spiel kacke finden, dann muss es doch kacke sein.

TheCounter
2016-08-13, 10:29:25
Also hab es heute mal über Steam geladen und probiert. Läuft auf jedenfall besser als die PS4 Version mit folgenden Settings:

Auflösung: 2880x1800
VSync: an
Details: Alles auf Hoch
AA: SSAA4
Aniso: 16
MaxFPS: 90

Läuft bisher butterweich :up:

L233
2016-08-13, 10:30:38
Nö. Er hat durchaus recht.
Oho, die Sensibelchen- und Mimosen-Fraktion ist wieder unterwegs!

Alle Wochen wieder! Vielleicht kommt's endlich mal nach zig Jahren hier im Forum bei euch Spezis an, dass ich mich immer einer gewissen blumigen Sprache bedienen werde und auch die 1000ste Diskussion darum wird daran nichts ändern! Ha! :biggrin:

Und irgendjemand muss ja verhindern, dass jeder Thread hier zu einem inzestuösen Circle-Jerk degeneriert wie der Star Citizen Thread. Ich tue es für euch, Kinder. Jemand muss ja das Schema F-Aufbrechen. Wobei F für Fanboy steht.

Fanboy Typ A, der Kritische Review als Clickbait, Polemik usw. abtut
Fanboy Typ B, der hundertfach berichtete technische Probleme leugnet, weil's bei ihm halbwegs läuft.
Fanboy Typ C, der "Das hättet ihr doch wissen müssen wenn ihr jeden obsukuren Dev-Tweet von vor 3 Jahren gelesen hättet" Typ
Fanboy Typ D, der dermaßen emotional investiert ist, dass er jedes noch so durchschnittliche Endprodukt abfeiert
Fanboy Typ E, der jede negative Diskussion im Spiele-Thread unterbinden will. usw.

Das 3DCenter Forum ist so verdammt berechenbar geworden...

TheMaxx
2016-08-13, 10:34:02
Wow, du bist ja ein echt geiler Typ. Blöd nur, dass ich (und viele andere) nicht in deine eindimensionale Sichtweise reinpasse. Nicht jeder ist ein Fanboy oder Hater. Es gibt noch mehr Farben als nur schwarz und weiß.

Sven77
2016-08-13, 10:40:08
Generell ist das Gehate nicht angebracht, den NMS bedient ein Genre das es als solches nur von PixelArt und schlechten Early-Access Titeln bedient wird. Subnautica ist z.B. sehr ähnlich bei stärkerem Focus auf Survival und scheint in allen Teilen schlechter zu sein.. trotzdem habe ich es mir 3x gekauft (und jedes mal wieder zurückgegeben weil technisch unterirdisch) weil ich diesen Drang nach Exploration in fremden Welten habe und mir das kein Spiel bietet..
NMS für 60Eur? Nur auf PS4, aber ich denke ich warte auf gute Angebote auf Steam.

Das Gehate am Spielprinzip ist genauso dämlich wie wenn ich nen neuen Mario Titel haten würde wo von vorne herein klar ist dass man mich nur unter extremster Folter dazu bringen könnte den Schrott zu spielen.. It's not your thing? Fuck off

Rancor
2016-08-13, 10:40:35
Oho, die Sensibelchen- und Mimosen-Fraktion ist wieder unterwegs!

Und du bist der harte Checker, der voll den Durchblick hat und den miesen DEVs mal zeigt wo der hammer hängt ^^ Ohh man lächerlich im ³.

Alle Wochen wieder! Vielleicht kommt's endlich mal nach zig Jahren hier im Forum bei euch Spezis an, dass ich mich immer einer gewissen blumigen Sprache bedienen werde und auch die 1000ste Diskussion darum wird daran nichts ändern! Ha! :biggrin:

¯\_(シ)_/¯

Und irgendjemand muss ja verhindern, dass jeder Thread hier zu einem inzestuösen Circle-Jerk degeneriert wie der Star Citizen Thread. Ich tue es für euch, Kinder. Jemand muss ja das Schema F-Aufbrechen. Wobei F für Fanboy steht.

Warum muss man das ? Hältst du es nicht aus, das es Leute gibt die dem Spiel, trotz seiner Fehler, Spass abgewinnen können? Was bis du fürn Freak?

Fanboy Typ A, der Kritische Review als Clickbait, Polemik usw. abtut
Fanboy Typ B, der hundertfach berichtete technische Probleme leugnet, weil's bei ihm halbwegs läuft.
Fanboy Typ C, der "Das hättet ihr doch wissen müssen wenn ihr jeden obsukuren Dev-Tweet von vor 3 Jahren gelesen hättet" Typ
Fanboy Typ D, der dermaßen emotional investiert ist, dass er jedes noch so durchschnittliche Endprodukt abfeiert
Fanboy Typ E, der jede negative Diskussion im Spiele-Thread unterbinden will. usw.

Das 3DCenter Forum ist so verdammt berechenbar geworden...

Und bist einfach nur ein stumpfer Hater.

On topic:
Hotfixes sind auf dem Weg.

http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/7/360672137536640057/

L233
2016-08-13, 10:44:03
Und bist einfach nur ein stumpfer Hater..
Na und? Wo es hirnlose Fanboys gibt muss es auch stumpfe Hater geben. Yin und Yang. Sei mal nicht so bigott.

Du bist übrigens die Vorlage für Typ A.

Rancor
2016-08-13, 10:55:01
Der hier hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen, alles drin:

Naja alles drinn ist so eine Sache. Von seinem Standpunkt aus vllt.

Was ich zB. nicht nachvollziehen kann ist, die Sache mit den Planeten.

Also ich habe mittlerweile so viele unterschiedliche Welten gesehen. ( und natürlich auch welche die sehr ähnlich waren ), das ich einfach nicht verstehe was er meint?
Monde gibt es übrigens, genauso wie tote Welten, wo kein Leben existiert.

Das das Spiel langweilig ist, ist so eine individuelle Sache. Mich unterhält es nach 35 Stunden noch Recht gut. Es ist jetzt aber auch nicht der Überflieger und ich verstehe wenn jemand keinen Spass daran haben kann.

Zu der Multiplayerthematik wurde glaube ich alles gesagt:

Ja, das man die Leute nicht sehen kann ist scheisse, da er das im Vorfeld immer und immer wieder gesagt hat. Ich glaube auch nicht dara,n das es an der Überlastung der Server liegt. Dieses Feature wird es einfach nicht geben.

Seine Kommunikation diesbezüglich ist auch eher mangelhaft. Vllt. kommt da noch was.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=742422739 Das trifft es ganz gut ^^

L233
2016-08-13, 11:07:34
Drang nach Exploration in fremden Welten habe und mir das kein Spiel bietet..

Tolle Exploration.... die immer selben Versatzstücke umgefärbt und durcheinander gewürfelt als Staffage für immer die selben sehr begrenzten Interaktionen.

Fremde Welten! Wo das Reh-ähnliche Vieh nun die Nase an einer anderen Stelle hat und die Augen etwas größer sind als auf vom Planeten vor 2 Stunden! Unendliche Weiten! Abenteuer! :freak:

Als 19 Euro Indie-Kuriosität wär's ja ganz witzig, als 60 Euro Full-Price-Titel? Können sie behalten.

Sven77
2016-08-13, 11:11:21
Tolle Exploration.... die immer selben Versatzstücke umgefärbt und durcheinander gewürfelt als Staffage für immer die selben sehr begrenzten Interaktionen.

Fremde Welten! Wo das Reh-ähnliche Vieh nun die Nase an einer anderen Stelle hat und die Augen etwas größer sind als auf vom Planeten vor 2 Stunden! Unendliche Weiten! Abenteuer! :freak:

Nenn mir doch eine Alternative.. vielleicht bekommt Hello Games für den nächsten Titel dann auch die Mittel um den Content so zu erweitern dass es sich nicht mehr ganz so prozedural anfühlt..
Ja, 60Eur sind auch mir zu viel..

Rancor
2016-08-13, 11:12:34
Fremde Welten! Wo as Reh-ähnliche Vieh nun die Nase an einer anderen Stelle hat und die Augen etwas größer sind als auf vom Planeten vor 2 Stunden! Unendliche Weiten! Abenteuer! :freak:

Sorry aber das ist absoluter Unsinn und wird auch durch Wiederholen nicht richtiger.

beats
2016-08-13, 11:14:29
Das 3DC ist so berechenbar. Selbst L233 ist hier. Hoffentlich bist du im echten Leben nicht wie du dich hier gibst, sonst wärst du wie deine Kritik in den meisten deiner Punkte! Invalide.

Sven77, hat es genau getroffen. Mit dem letzten Satz. L233 und andere Trolle sollten sich den tätowieren lassen.

"It's not your thing? Fuck off."

Habe nun 20 Stunden hinter mir, genau mein Spiel. In Ruhe verschiedene Gebiete "kartographieren" und Flora und Fauna dabei katalogisieren. Spannendes Konzept. Dabei bin ich noch im Startsystem und habe noch keine Warpzelle. Vom Startplanet bin ich etwas zu früh weg, auf dem nächsten habe ich 10 Stunden zugebracht. Alle Vegetation und Lebewesen gescannt und 20 Orte gefunden. Auch eine Höhle in der es 4 verschiedene Wertstoffe gab.

Nach 3 Stunden hatte ich dann genug Units um alles mögliche zu verbessern.

Fliwatut
2016-08-13, 11:23:35
Können sie behalten.
Ich bin ja auch skeptisch und werde mir das Spiel für diesen Preis nicht kaufen, ich würde mir so ein Urteil wie das deinige aber nicht anmaßen, ohne es selber gespielt zu haben.

Sven77
2016-08-13, 11:24:26
Sven77, hat es genau getroffen. Mit dem letzten Satz. L233 und andere Trolle sollten sich den tätowieren lassen.

Man muss auch differenzieren.. mir wurde auch schon vorgeworfen Spielethreads zu hijacken, zuletzt bei the Division. Und ich werde auch nicht aufhören diesen Multimillionen-Dollar-Beschiss weiter zu kritisieren, immerhin habe ich darin Geld und Zeit versenkt. Ähnlich Dragon Age: Inquisition bei dem man sich auch betrogen fühlte.

sun-man
2016-08-13, 11:27:08
Ich dachte Fanboys würden das Spiel kaufen und nicht abraten? Hmm, da hat L233 wohl einfach nur was schreiben wollen weil er so ein hotter Vaddi ist der den Durchblick hat. Ziehe den Hut und auch den Schlübber vor Dir.

RaumKraehe
2016-08-13, 11:52:01
Also, ich finds geil. Technisch gibt es noch Probleme aber wer Games wie "Stranded Deep" oder "Subnautica" zockt, die im Grunde nichts anderes sind, wird mit NMS auf jeden Fall Spaß haben.

Um 19.00 uhr gings gestern los und um 3.00 habe ich mich gewundert wo die Zeit geblieben ist.

Man merkt auf jeden Fall das die Oberfläche on the fly berechnet wird. Da ruckelt es bei mir auch am meisten wenn ich tief über die Oberfläche düse. Oder zumindest so tief wie möglich. Im All ist alles super flüssig. Kein Wunder.

L233
2016-08-13, 11:55:43

Jaja, die Unsitte in diesem Forum, jede Kritik aus dem Thread ekeln zu wollen, zieht bei mir schon lange nicht mehr. Pech gehabt!

Spannendes Konzept. [...] Alle Vegetation und Lebewesen gescannt und 20 Orte gefunden. Auch eine Höhle in der es 4 verschiedene Wertstoffe gab.
Zufalls-Fauna gescannt! Gleich 4 verschiedenen Werkstoffe in einer Höhle gefunden! Ja, meeeega-spannened! Zumal Du exakt das selbe auch auf den nächsten 1000 Planeten machen darfst! Ich hoffe, die Spannung steigt hierbei nicht in Unermessliche! ;D

cR@b
2016-08-13, 12:01:20
- kein TrackIR

Hmm dann werd ichs nichtmal im Sale ausprobieren...

Blackland
2016-08-13, 12:01:23
Was ich bis jetzt sah, war gemächlich und erinnert an "Stranded Deep", nur eben statt Inseln und Wasser mit Raumschiff und Planeten. :ugly:

Ein völlig identisches Konzept: Survival.

Nicht mehr und nicht weniger.

THEaaron
2016-08-13, 12:20:35
https://abload.de/img/peakplayersfqjdx.png

Rancor
2016-08-13, 12:49:00
Jaja, die Unsitte in diesem Forum, jede Kritik aus dem Thread ekeln zu wollen, zieht bei mir schon lange nicht mehr. Pech gehabt!

Zufalls-Fauna gescannt! Gleich 4 verschiedenen Werkstoffe in einer Höhle gefunden! Ja, meeeega-spannened! Zumal Du exakt das selbe auch auf den nächsten 1000 Planeten machen darfst! Ich hoffe, die Spannung steigt hierbei nicht in Unermessliche! ;D
Das was du hier veranstaltest hat mit Kritik nichts zu tun. Das ist einfach nur getrolle und gehate. Zumal du auch sehr oft unwahrheiten behauptest.

wollev45
2016-08-13, 12:56:08
- kein TrackIR
- Ultrawide/Multimonitor funzt zwar, aber das HUD wird dabei so sehr gestreckt, dass es unmöglich ist auf 3 Monitoren zu spielen. Weiß nicht wie das bei 21:9 aussieht.

Totschlagargumente :mad:
Wollte mir NMS auch kaufen aber nachdem ich das gelesen habe ist NMS für mich gestorben, sind die bescheuert ?

Lurelein
2016-08-13, 12:57:56
Totschlagargumente :mad:
Wollte mir NMS auch kaufen aber nachdem ich das gelesen habe ist NMS für mich gestorben, sind die bescheuert ?

Ein indie Team von 15 Mann kann halt nicht alle Wünsche der 5% Fraktion erfüllen.

Das Spiel hat ganz andere und wichtigere Probleme und Punkte wo sie dran arbeiten müssen, als solche Gimmicks.

Loeschzwerg
2016-08-13, 13:02:19
... sind die bescheuert ?

Ich würde sagen nein. Bei einem so kleinen Team kann man nicht alles im Fokus haben und das Klientel mit 21:9 und IR Tracking ist nüchtern betrachtet noch nicht sonderlich groß.

Showers
2016-08-13, 13:20:01
Was geht denn bei euch alles durch? Leute das ist ein PS4 Spiel das zufälligerweise (ziemlich gut) auf den PC portiert wurde. Was wollt ihr alle mit eurer Profi-Simulator-Gadgets-Unterstützung? Es ist keine Weltraumsim, sondern ein Abenteuerspiel mit viel Sammelwut.

BTW Leistung. Habe es am Stück von gestern 19:00 bis 05:00 heute früh gespielt. Hardwarespecs sind im Profil, natürlich alles auf MAX und auf 1080p. Es läuft butterweich. Das Spiel scheint von einer potenten CPU zu profitieren. Alle Kerne werden mehr oder weniger gleichmäßig ausgelastet.

Crashes hatte ich gleich drei Stück gleich am Anfang des Spiels, danach noch zwei. Da lag es aber wohl daran das ich sofort nach dem Verlassen einer Station den Jump Drive in der Galaxiekarte gezündet habe.

Gespielt wurde mit Xbox360 Controller und M/T. Also persönlich finde ich die Controllersteuerung bei NMS vorbildlich. Wünsche mir in Zukunft das mehr Spiele das Layout in Menüs/Inventar usw. übernehmen. Fühlt sich natürlich an.

wollev45
2016-08-13, 13:22:51
Auf Track-Ir und Triple Display/Widescreen kann ich ja noch verzichten, aber bei fehlendem Joystick Support hört es bei mir auf.
Selbst ein Indie Team mit 15 mann sollte das hinbekommen, kopfschüttel...

Wie dem auch sei, ich bin hier raus...

L233
2016-08-13, 13:26:43
Sorry aber das ist absoluter Unsinn und wird auch durch Wiederholen nicht richtiger.
Inwiefern ist das Unsinn?

jay.gee
2016-08-13, 13:47:08

Umgekehrt - und damit meine ich dich überhaupt nicht persönlich, belagern hier fast immer wieder die gleichen User Threads über Spiele, die ihnen überhaupt nichts geben. Wenn das mal zum kontroversen Austausch ist, geschenkt. Aber hier im 3DC ist das Haten von Games bei vielen oft einfach nur Methode - oft über Monate. Womit ich sachliche Produkt-Kritik überhaupt nicht abwürgen möchte.

jay.gee
2016-08-13, 13:56:19
Das Spiel hat ganz andere und wichtigere Probleme und Punkte wo sie dran arbeiten müssen, als solche Gimmicks.

Für mich ist die Steuerung eines Games eines der wichtigsten Basics und nicht nur ein Gimmick. Leider hat der Anspruch an gutes und immersives Handling in den letzten Jahren imho flächendeckend bei den Spielern rapide nachgelassen.

Lurelein
2016-08-13, 14:02:17
Für mich ist die Steuerung eines Games eines der wichtigsten Basics und nicht nur ein Gimmick. Leider hat der Anspruch an gutes und immersives Handling in den letzten Jahren imho flächendeckend bei den Spielern rapide nachgelassen.

Ich verstehe was du meinst und bin da auch bei dir, aber man muss halt auch akzeptieren und berücksichtigen, dass Hotas oder Track IR absolut exotische Hardware ist. Selbst der Joystick ist durch die Controller, einfach nicht mehr präsent im PC Bereich.

Dann muss man auch den ganzen Rattenschwanz berücksichtigen, die solch eine Unterstützung mit sich bringt. Es ist ja nicht damit getan, die Eingabegeräte zu unterstützen. Das Spiel muss auf die Geräte auch angepasst werden etc.

Und ich glaube die hatten mit dem Grundprogramm schon genug zu tun und haben auch noch viel zu tun. Da ist (aktuell) kein Platz für solche Extras.

RaumKraehe
2016-08-13, 14:06:13
Ich habe eher gerade das Problem das wenn ich wieder ins Schiff einsteige meine FPS auf 5 fallen und ich außer austeigen praktisch nichts mehr machen kann. Sobald ich wieder draußen bind fluppt alles. Ein paar mal konnte ich es durch einen Neustart lösen. In der Station hat es geholfen mit einem anderen Händler zu sprechen, aber momentan geht nichts mehr. :(

jay.gee
2016-08-13, 14:17:13
Ich verstehe was du meinst und bin da auch bei dir, aber man muss halt auch akzeptieren und berücksichtigen, dass Hotas oder Track IR absolut exotische Hardware ist. Selbst der Joystick ist durch die Controller, einfach nicht mehr präsent im PC Bereich.

Dann muss man auch den ganzen Rattenschwanz berücksichtigen, die solch eine Unterstützung mit sich bringt. Es ist ja nicht damit getan, die Eingabegeräte zu unterstützen. Das Spiel muss auf die Geräte auch angepasst werden etc.

Und ich glaube die hatten mit dem Grundprogramm schon genug zu tun und haben auch noch viel zu tun. Da ist (aktuell) kein Platz für solche Extras.

Ich wiederum verstehe was Du meinst. Als ich die ersten InCockpit-Videos von "No Man's Sky" gesehen habe, war die erste Frage die ich mir gestellt habe trotzdem die, wie sich die Steuerung wohl anfühlt? Erst dann kamen die spezifischen Content-Fragen und was man aus dem Spiel so alles machen könnte.

Ich für meinen Teil bewerte Entwickler-Teams auch an solchen Details. Entwickeln sie im Stile eines Auftragsjobs wirklich nur gezielt auf den Massenstrom, oder gibt es unter den Entwicklern selbst noch Spieler, die Blick für immersive Details haben? Ich bin davon überzeugt, dass Flightstick-Support für ein kommerzielles Produkt kein Hexenwerk ist, das haben ganz kleine Mini-Studios schon vor 20+ Jahren hinbekommen. Wenn man umgekehrt aber darauf verzichtet, sagt mir das auch viel über die Entwickler und ihre verantwortlichen Steuermänner.

pubi
2016-08-13, 14:23:43
Hat inzwischen endlich jemand rausgefunden, wie man sich in der PC-Version im Raumschiff umgucken kann? Dass es geht, zeigt ja die PS4-Version. :D

Gigos
2016-08-13, 15:00:37

Bei nicht zufällig generiertem Content scheint es sehr dünn zu sein. Ich hatte jetzt in 4 Stunden in verschiedenen Sternensystemen bereits 3x ein identisches Minispiel an einer Gebäudeanlage.
Für Kenner: 1-2-6-24-120-720

Ich hoffe im Universum gibt es mehr als ein einziges Zahlenrätsel... :P

RaumKraehe
2016-08-13, 15:00:39
Hat inzwischen endlich jemand rausgefunden, wie man sich in der PC-Version im Raumschiff umgucken kann? Dass es geht, zeigt ja die PS4-Version. :D

Da ich beim fliegen einfach ein Gamepad benutzte, dort ist es der rechte Stick.

RaumKraehe
2016-08-13, 15:01:19
Bei nicht zufällig generiertem Content scheint es sehr dünn zu sein. Ich hatte jetzt in 4 Stunden in verschiedenen Sternensystemen bereits 3x ein identisches Minispiel an einer Gebäudeanlage.
Für Kenner: 1-2-6-24-120-720

Ich hoffe im Universum gibt es mehr als ein einziges Zahlenrätsel... :P

Ich hatte das noch nie. dafür diverse andere. :)

RaumKraehe
2016-08-13, 15:10:04
Mein FPS im Cockpit Problem ließ sich scheinbar durch ein Treiber Update beheben. Nvidia.

Rancor
2016-08-13, 15:39:30
Inwiefern ist das Unsinn?
Weil es nicht zutriffr. Grade die Planeten sind sehr unterschiedlich. War eben auf einem Wasserplaneten, mit Ressourcen die ich vorher noch nie gesehen habe. Näher man ans zentrum kommt, deston schwieriger wird der ganze spass. Wenn ich natürlich nur streams schaue von leuten fie grade anfangen oder erst 5 stunden spielen, ist es klar das sich was wiederholt

pubi
2016-08-13, 15:46:49
Übrigens macht es etwas aus, wie ihr eure Upgrades anordnet im Inventar. Upgrades der gleichen Sorte, die unter- oder nebeneinander liegen, verstärken sich jeweils weiter. So als zusätzlicher Inventar-Jonglier-Akt. :D

ABIDAR
2016-08-13, 15:53:44
Hat jemand einen Tipp, wie man einen Ort findet, den man zuvor besucht hatte, aber -mangels Ressourcen- unvollendet verlassen musste. Also das ist das Einzige, was mich enorm nervt.

Loeschzwerg
2016-08-13, 15:57:52
Ja, da wäre eine Karte mit Wegpunkten ganz brauchbar ^^

---

Bei mir ist das Spiel gleich nach der Initialisierung des Anzuges immer abgestürzt... Die Lösung: SMT ausschalten :) Anscheinend sind dem Spiel 28 logische Kerne zu viel.

Bis jetzt entspricht das Spiel meinen persönlichen Erwartungen, aber die Entwickler dürfen noch etwas Feinschliff betreiben.

RaumKraehe
2016-08-13, 15:58:41
Das wüsste ich auch gerne. Gerade ein schickes Schiff gefunden, aber ich hatte nicht das Zeug zur Reparatur dabei. Nun weiß ich nicht mehr wo es war. :(

Döner-Ente
2016-08-13, 16:17:38
Hat jemand einen Tipp, wie man einen Ort findet, den man zuvor besucht hatte, aber -mangels Ressourcen- unvollendet verlassen musste. Also das ist das Einzige, was mich enorm nervt.

Das wäre auch bisher mein wichtigster Kritikpunkt: Diese Pseudo-Karte macht es quasi unmöglich, einen einmal besuchten Ort wiederzufinden.
Es würde ja schon helfen, wenn man im Entdeckungen-Menu ein System markieren kann und die Karte darauf nen Wegpunkt setzt.

Performance-technisch läuft es hier übrigens mittlerweile mit Vsync-ingame aus und im Treiber an, Framebegrenzung aus und GSync=false (tkgraphicssettings.mxml im (Binaries/Settings-Ordner) bis auf ein paar Nachlade-Ruckler ganz gut.

Showers
2016-08-13, 16:19:55
Übrigens macht es etwas aus, wie ihr eure Upgrades anordnet im Inventar. Upgrades der gleichen Sorte, die unter- oder nebeneinander liegen, verstärken sich jeweils weiter. So als zusätzlicher Inventar-Jonglier-Akt. :D
Danke. Bin mit dem Upgradesystem sowieso überfordert. Neues Schiff mit 6x Phase Beam Upgrades bekommen, aber keine Ahnung wie die stacken, oder aus Blödheit doppelt verbaut sind... Immerhin hat der Exo jetzt 19 Slots.

BTW die Sentinelplaneten sind ja mal geil. Kaum landet man hat man schon drei "GTA-Sterne" und die vierbeinigen Laserviecher umzingeln einen. :freak:

ABIDAR
2016-08-13, 16:38:09
Das wüsste ich auch gerne. Gerade ein schickes Schiff gefunden, aber ich hatte nicht das Zeug zur Reparatur dabei. Nun weiß ich nicht mehr wo es war. :(

Joa, Ich auch. Grrrrr

pubi
2016-08-13, 16:39:22
Mit Abstand am Schwierigsten finde ich es bis jetzt, alle Tierarten eines Planeten/Mondes zu scannen. Mir fehlen wieder 2 und die finde ich ums Verrecken nicht, dabei habe ich bereits Unterwasser- und Luftspezies gescannt. ;(

ABIDAR
2016-08-13, 16:50:53
Apropos Tiere: die kann man streicheln, dann kacken die eine Belohnung. Einfach geil :D

r3ptil3
2016-08-13, 16:57:25
Inzwischen auch über drei Stunden gespielt. Bin zwar immer noch auf dem ersten Planeten, aber lasse mir da auch genug Zeit um mit dem Raumschiff überall hinzufliegen und zu entdecken was es so gibt. Das Spiel finde ich gut, richtig gut sogar. Ich weiss nicht wann ich zuletzt am Stück so lange gespielt habe.

Zur Peformance: Ich spiele auf 2560x1440 mit maximalen Settings (6700K/GTX 1080).
Bei mir läuft alles mit durchschnittlich etwa 100 FPS (war bisher nur auf einem Planeten), wobei AF ingame sicher nicht zieht! Die Grafik sieht aber mMn. nicht schlecht aus.

Nanu
2016-08-13, 17:26:52
Bei mir läufts mit den Grafikeinstellungen siehe unten auch prima. Das Einzige was mir die Immersion nimmt, ist ein Grafikbug in Zusammenhang mit der Darstellung von aktuell Emeril und Heridium Gesteinsformationen. Das weiße Gitternetz taucht auf und verschwindet nach einiger Zeit bzw. bei Veränderung der eigenen Position zum Objekt. Beim Abscannen der Gegend lässt sich der Fehler reproduzieren.

Und ja, der Kritik schließe ich mich an, dass einmal entdeckte Posten, Lager etc. so gut wie nicht mehr auffindbar sind, wenn man die später wieder aufsuchen will.

Aber ansonsten, ein schickes Spiel und eine gute Ausgangsbasis dafür, noch ein bisschen Content nachzuschieben :D

RaumKraehe
2016-08-13, 17:36:18
Wen oder was muss man entdecken um diese Liste mit Fragezeichen, in der Planetenübersicht, voll zu bekommen? Ich hab schon ein paar Einträge aber keine Ahnung wie ich die bekommen habe. Da gibt es ja gut Geld für.

ABIDAR
2016-08-13, 18:10:21
Scan die Tiere!

TheCounter
2016-08-13, 18:17:55
Bin nach 5 Stunden noch immer im ersten Sonnensystem und komm einfach nicht weg ;D

Es ist zwar immer das wieder das selbe, aber ich kann nicht aufhören zu spielen :D

Nulltarif
2016-08-13, 18:18:30
Wen oder was muss man entdecken um diese Liste mit Fragezeichen, in der Planetenübersicht, voll zu bekommen? Ich hab schon ein paar Einträge aber keine Ahnung wie ich die bekommen habe. Da gibt es ja gut Geld für.

Ich denke die Tiere. Denn Fragezeichen gibt es ja tausende auf den Planeten.

Hab jetzt 6 Stunden gespielt und bin doch immer noch ziemlich hin und her gerissen was ich von dem Spiel halten soll. Hab jetzt ein komplettes System erkundet, aber richtig begeistert bin ich nicht. Irgendwie fehlt mir die Abwechslung auf der Planeten. Die ich bisher entdeckt haben sahen doch alle sehr ähnlich aus. Das gleiche gilt auch für die Kreaturen und Pflanzen. Ich bin jedes mal aufs neue gespannt wie der nächste Planet wohl aussehen wird und bin dann meist enttäuscht, weil es wieder ein langweiliger Steinplanet mit einer anderen Farbe ist. Zu den Bodenstationen geh ich kaum noch, ist sowieso fast immer das gleiche.
Mal schauen wie lange das noch motiviert...

MartinRiggs
2016-08-13, 18:35:28
Die 60€ sind mir noch etwas zu happig, zumal ich noch viel Gaming-Futter habe, das Game steht aber definitiv auf der Merkliste.
Nachdem was ich bei Twitch und Co gesehen habe, wird es bestimmt irgendwann langweilig, bis dahin hat man aber viel Spass.

Ich hoffe die Trolle und Hater-Bumsbirnen meiden den Thread so langsam damit man was zum Spiel lesen kann.

Showers
2016-08-13, 18:53:48
Habe schon acht Atlassteine. Jetzt weiß ich was Inventarmanagement und Priorisierung bedeuten.:redface:

War auch das erste mal auf einem Eisplaneten. Dieser hat als Standard-Lebensfeindlichkeit den Status "extreme" und zum "extreme" kam wie ich noch hart erfahren musste "extreme storm". Nach drei sek. war der Schild alle.:freak: Musste mir erst ein Addon für den Exo craften, um da wieder hingehen zu können.

pubi
2016-08-13, 19:08:08
Falls du wissen willst, wozu die Steine gut sind, bzw. ob es sich lohnt, sie zu behalten.

->

Wenn man das Zentrum der Galaxie erreicht, kann man mit 10 Steinen eine neue generieren lassen und von vorne anfangen. Interessiert mich persönlich nicht, deswegen verscherbel ich die Teile einfach. Will lieber in der Euclid-Galaxie bleiben, um irgendwann mal evtl. etwas zu finden, das ein anderer Spieler entdeckt hat. :D

dildo4u
2016-08-13, 19:19:02
Mal ein Screen aus dem Neogaf in 6880x2880.

https://c1.staticflickr.com/9/8897/28330499033_cb278106e4_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=213506145&postcount=2442

Monkey
2016-08-13, 19:21:33
Gestartet auf einem Wüstenplaneten mit Säureregen, dann in die nächste Galaxie Sonnensystem und einen bewaldeten und einen Planeten mit Oceanen gefunden. Ich finds mega geil :)

Aber ich brauch ein neues Schiff, mein aktuellen (zweites) ist mittlerweile viel zu klein :( Jemand ne Idee wie man die Slots im Anzug erweitern kann?

Btw, mit meinem i5 2500k @ 4,5ghz und der 7970 GHZ läuft es echt mega mega bescheiden

Melbourne, FL
2016-08-13, 19:35:15
dann in die nächste Galaxie

Nicht Galaxie sondern Sonnensystem. Tut mir leid für die Korrektur aber als Physiker schmerzt das einfach nur wenn das andauernd falsch gemacht wird.

Alexander

Gorkon
2016-08-13, 19:36:03
Letzten Treiber drauf? (16.8.2) Hat explizit "Support for No Man's Sky". Evtl. läufts so ja besser.

Ansonsten hilft es den Frame-Limiter abzuschalten, der ja Standard auf 30 steht.

RaumKraehe
2016-08-13, 19:53:57
Gestartet auf einem Wüstenplaneten mit Säureregen, dann in die nächste Galaxie und einen bewaldeten und einen Planeten mit Oceanen gefunden. Ich finds mega geil :)

Aber ich brauch ein neues Schiff, mein aktuellen (zweites) ist mittlerweile viel zu klein :( Jemand ne Idee wie man die Slots im Anzug erweitern kann?

Btw, mit meinem i5 2500k @ 4,5ghz und der 7970 GHZ läuft es echt mega mega bescheiden

Einfach auf Planeten die Fragezeichen erforschen. Dann findest du manchmal Ei-ähnliche Gebäude. Dort rein und du kannst dir Platz im Anzug kaufen.

pubi
2016-08-13, 20:05:44
Mit einem Atlas PassV1 kannst du auch auf jeder Raumstation ein Suit-Upgrade kaufen.

Botcruscher
2016-08-13, 20:29:28
Mich würde mal interessieren ob die Varianten der Orte/Station die man entdecken kann 15 übersteigt. Zum pendeln zwischen den Klonstationen sollte noch ein Mako eingebaut werden. :freak:

Monkey
2016-08-13, 20:36:47
Nicht Galaxie sondern Sonnensystem. Tut mir leid für die Korrektur aber als Physiker schmerzt das einfach nur wenn das andauernd falsch gemacht wird.

Alexander

Da hast du natürlich Recht!! Ich hab sogar noch kurz gezweifelt :D

Hübie
2016-08-13, 21:35:55
Gestartet auf einem Wüstenplaneten mit Säureregen, dann in das nächste Sonnensystem und einen bewaldeten und einen Planeten mit Oceanen gefunden. Ich finds mega geil :)
ftfy :D

Was genau meinst du? Ruckelt es? Sieht bescheiden aus? Wieviel fps hast denn bzw wie sehen die Frametimes aus?

Monkey
2016-08-13, 22:11:25
ftfy :D

:freak::eek:

Was genau meinst du? Ruckelt es? Sieht bescheiden aus? Wieviel fps hast denn bzw wie sehen die Frametimes aus?

Naja alles steht auf Mittel, in 1650er Auflösung. Tearing ist mega heftig egal ob Vsync on oder off, AA komplett aus, AF auf 2. Wo kann ich die fps denn anzeigen lassen?
Also dafür das es aussieht wie Lego Star Wars läuft es bei mir wirklich nicht sonderlich gut. Kann man nicht anders sagen.

Davon ab machts echt Spaß, wobei ich nach 6h schon sagen muss das sie die ganze Sache etwas wiederholt - Planet anfliegen, minen und gucken das man den Kram verkauft kriegt. Nur wenn man dann im 4 Sonnensystem ist werden die Schiffe auch abartig teure :D

Hübie
2016-08-13, 22:18:39
Kann man nicht an den Details drehen? Hast du denn einen aktuellen Treiber? Bei NV hatte der ja die Handbremse noch gelöst.
So schlecht ist eine HD 7970 ja nicht...

Edit: Ach so fps anzeigen geht mit Fraps, MSI Afterburner, EVGA PrecisionX und DXTory. Fraps ist schnell und unkompliziert eingerichtet, aber MSI AB der beliebteste (zu Recht). Da kannst du sehen ob GPU oder CPU-Limit vorliegt. Ich kann mir gut vorstellen, das vier Kerne bei einer prozedural generierten Welt leicht überfordert sind. Ist aber nur eine Vermutung. :smile:

dildo4u
2016-08-13, 22:43:41
Experimental Branch ist nun Verfügbar

http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/7/360672304897578119/

Blackland
2016-08-13, 23:05:02
Kumpel von mir hat es sich gekauft, ist auf dem Startplaneten (oder wie es heißt), dort aber in eine Höhle eingebrochen und findet mangels Kartensytem dort nicht mehr raus! :ugly:

Er versucht es mittlerweile 4 Stunden (!!) und meint, das es ganz bestimmt gleich soweit ist!

In meinen Augen einfach nur bekloppt. Ich sehe einfach keinen Sinn darin!

RaumKraehe
2016-08-13, 23:10:21
Kumpel von mir hat es sich gekauft, ist auf dem Startplaneten (oder wie es heißt), dort aber in eine Höhle eingebrochen und findet mangels Kartensytem dort nicht mehr raus! :ugly:

Er versucht es mittlerweile 4 Stunden (!!) und meint, das es ganz bestimmt gleich soweit ist!

Worin liegt denn der Sinn, z.B. The Witcher 3 oder Battelfield 4, RennSims usw. zu spielen? Also das interessiert mich nun doch mal.

Annator
2016-08-13, 23:19:59
FPS Anzeige kann man direkt in Steam aktivieren. Einstellungen -> Im Spiel -> FPS-Anzeige im Spiel

Monkey
2016-08-14, 00:12:34

Das hatte ich auch, bin dann mit dem Jetpack die Decke abgeflogen umdehab dann den Spalte gefunden durch den ich gefallen war. Der war einfach so klein das ich den nicht wirklich gesehen habe. Bin allerdings vorhin in einem unterirdischen See ertrunken weil ich davon ausging das der Ausgang noch kommen muss.

Wegen den fps guck ich mal die Tage :)

TheCounter
2016-08-14, 00:45:20
Einfach das letzte Save laden, mach ich auch immer wenn ich mich verlaufe ;)

Showers
2016-08-14, 01:17:55
Okay alle zehn Atlas-Steine abgegeben und enttäuscht gewesen. Es passierte einfach nichts. Nicht mal die Möglichkeit den Stern zu benennen. Es zählt nicht mal als "Journey Milestone".:facepalm:

Rockhount
2016-08-14, 01:21:57
Was ich am Spiel enttäuschend finde:

Bei allem Reiz des Unbekannten, Einzigartigen...ich vermisse massiv das Gefühl, einen Grund zu haben, all dies zu tun. Eine Bedeutung.
Ich bewege mich auf einem Planeten, scanne Lebewesen und Pflanzen, kann diese benennen...aber wofür?
Ich verkaufe/kaufe Items auf einem Markt...von/an wem/wen?
Ich finde auf den Planeten Siedlungen vor, Raumschiffe fliegen über mich hinweg, aber wer ist das? Ich habe keine Beziehung zu diesen Figuren, alles ist gleichgültig.

Kommt diesbezüglich nach den ersten 5-10 Stunden noch was oder ist das Alles im Hinblick auf "Lore" und Kontext?

bleipumpe
2016-08-14, 08:40:09
Genau an dem Punkt bin ich jetzt auch. Da fehlt irgendwie etwas. Keine Frage, das Spiel hat schöne, beeindruckende Momente aber im Moment sehe ich Schwierigkeiten in der Langzeitmotivation. Minecraft oder Empyrion gewinnen das aus der Möglichkeit, kreativ zu sein. Darum werfe ich die auch immer wieder gerne an. Genau an diesem Punkt muss NMS drigend nachlegen. Nicht unbedingt einen Baumodus aber mehr Interaktion mit der Welt.

Bl@de
2016-08-14, 09:27:42
Ich finde das Spiel faszinierend und wirklich schön. So habe ich mir die Kyberiade von Lem beim Lesen vorgestellt :)

Aber natürlich ist irgendwann die Luft raus. Ich bin zufrieden, wenn ich bis dahin mit magischen Momenten gut unterhalten wurde. Und nach 3 Stunden bin ich sowieso noch ganz am Anfang und habe kaum etwas gesehen. Mein erster Planet war eine 70°C heiße Wüste mit großen pulsierenden Kirschen (ich weiß nicht wie es beschreiben soll :D) und unterirdischen Tropfsteinhöhlen mit aggressiven kreischenden Riesenmardern. No Man's Sky muss auf Drogen ein wahrer Trip sein. Da bin ich mir sicher :D

bleipumpe
2016-08-14, 09:43:15
Oh ja. Gestern war ich auch in einer Höhle voll mit grellen Neonfarben. Und das um kurz vor Mitternacht. Da hindurch zu Laufen hatte schon etwas psychedelisches.

Den Ausgang habe ich auch nicht mehr gefunden aber Gott sei Dank konnte ich mit einer Granate einen Spalt erweitern.

Ganon
2016-08-14, 10:18:27
Ich war gestern auf einem Planeten der fast vollständig unter Wasser war. Das war cool :D