PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Loeschzwerg
2016-09-08, 08:35:18
Sososo, wenn ich also z.B. als Produkttest schaue ob meine Kamera wirklich 60fps liefert, oder das Auto wirklich 240 läuft oder in der Packung wirklich 32 Kekse sind, dann ist das seriös - steht ja in den Unterlagen. Wenn man jetzt aber schaut ob ein Planet wirklich so groß ist wie der Verkäufer versprach ist das lächerlich und man möchte dem Verkäufer einen reindrücken? Was macht den gemeinen Hater denn nun aus? Der er die im Gegensatz zu dem der es mag nicht die Augen verschließt?

Du merkst schon dass das Beispiel nicht wirklich passt, oder? Wo ist denn die Planetengröße qualitativ oder vom P/L entscheidend für das Spiel? Und es ist ja nicht so als wurde dieser Punkt als "Feature" in der Produktbeschreibung genannt.

mkh79
2016-09-08, 08:49:57
Das ist doch unrealistisch. Man kann doch nicht jedes Feature eines Videospiels, das so mal genannt wurde, auf die Verpackung drucken. Und Interviews mit derartigen Aussagen wurden veröffentlicht, wieso soll man jetzt HG in Schutz nehmen mit "Es steht nicht auf der Verpackung"? Es fehlt nicht der Nachweis.

Und wenn ich solche Aussagen treffe:
"And then once you get over there you might land on the same planet and then you will say, “I'm on a planet the size of Earth and I am on a mountain. Where are you?” Which is, I know, a weird thing and it's a daunting thing."
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/12/10/stop-thinking-of-no-man-s-sky-as-a-multiplayer-game.aspx

darf ich mich nicht wundern, wenn da mal jemand nachschaut, ob das klappt.

Ich habe mir das Spiel auf Grund der sehr gegensätzlichen Reviews zu Beginn dann doch gekauft, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und nach 37 Std. Spielzeit finde ich die Menge an Kritik berechtigt. Ob ich mich persönlich jetzt an Planetengrößen aufhänge oder nicht, es wurde gesagt und es stimmt nicht.

Wie so Vieles bei diesem Spiel für 60 Euro.

Loeschzwerg
2016-09-08, 08:55:53
Es gibt so viele offensichtlichere Beweise wo HG und Murray schon als Lügner gebrandmarkt wurden, da braucht es unbedingt noch diese Lächerlichkeit :freak:

Das sind genau die Leute die bei ner Klopperei noch nachtreten wenn der vermeintliche Gegner schon längst am Boden liegt.

Mal ehrlich, irgendwann muss es auch gut sein. Die Sachlage ist in diesem Fall doch eh schon klar.

mkh79
2016-09-08, 10:03:41
Dann darf man halt nicht so viele Vorlagen dafür liefern. Selbst schuld.

Zum Glück lässt sich das Spiel so leicht modden.
Zumindest die Optik des Spiels lässt sich so schon mal ordentlich verbessern.
Die NMS Mods finde ich extrem stark, die Leute sind echt auf Zack :up:

Loeschzwerg
2016-09-08, 11:03:29
Jo, ich hoffe dass da evtl. auch noch etwas Content aus der Community kommt. Momentan habe ich mich (ca. 40 Std.) zumindest satt gespielt und fand es soweit recht spaßig :) Am meisten gehen mir NPCs auf den Planeten ab, die auch wirklich etwas tun (und wenn es nur ein Gang von A nach B wäre).

Bei dem Nachmittag Spielzeit für einen CoD 5 SP habe ich mich wirklich verarscht gefühlt.

Mr. Cruise
2016-09-08, 11:23:08
Es gibt so viele offensichtlichere Beweise wo HG und Murray schon als Lügner gebrandmarkt wurden, da braucht es unbedingt noch diese Lächerlichkeit :freak:

Das sind genau die Leute die bei ner Klopperei noch nachtreten wenn der vermeintliche Gegner schon längst am Boden liegt.

Mal ehrlich, irgendwann muss es auch gut sein. Die Sachlage ist in diesem Fall doch eh schon klar.
Solche Aussagen haben auch einen wirtschaftlichen Aspekt, indem es den Wert des Spiels steigert, bzw. weitere Gründe liefert den (hohen) Preis zu gerechtfertigen. Das würde ich aber natürlich jetzt nicht nur an einem Kommentar aufhängen. Jedoch sind Interviews nunmal eine Form von Werbung/Marketing. Sofern er das zuvor getätigt hat, bleibt es eine Lüge und eine unerbrachte Leistung mit der man geworben hat. Man könnte auch wieder das schöne Unwort was hier gerne gebracht wird dafür benutzen...."Downgrade":D

Ich persönlich habe den Hype nie ganz verstanden. Wie könnte ein Indie-Team denn großartig so eine Welt /gestalten, geschweige denn mit Leben füllen? Das Ergebnis ist natürlich dennoch top für die Größe des Teams, aber für meine Ansprüche ist mir das zu oft das selbe und das gleiche. :) Und das war ehrlich gesagt vorher schon klar das es nicht mehr sein würde. Zumindest jedem aktiven Spieler der sich im Netz auch etwas informiert. Bei 60 EUR werden das nicht wenige gewesen sein.... nehme ich an.

Daher kann ich die Kritik im Bezug auf "Features" schon verstehen, aber die meiste haterei kann man dann doch auf falsche Erwartungen und einer gewissen Naivität der Spielerschaft schieben. Meine Meinung. :wink:

PS: "jemand der am Boden liegt" sollte aber nie ein Argument sein, um wirtschaftliche Interessen anderer zu verteidigen. Er ist weder dein Onkel noch sonst was.
Wenn er Aussagen tätigt, muss er dafür auch grade stehen. Schließlich können andere Leute, die Ihren Job denn dann auch richtig machen, die Kohle einsacken und auf dicken Larry machen. Thats Business. - Vielleicht lernt er ja daraus.

gruß|cruise

Loeschzwerg
2016-09-08, 12:25:03
Der Punkt ändert wirtschaftlich nicht wirklich etwas, denn da gibt es wesentlich gewichtigere Aussagen/Ankündigungen womit man HG "überführt" hat. Die Aussage ist zudem von Ende 2014, also zu einem Zeitpunkt in der Entwicklung wo einem noch viel um die Ohren fliegen kann und/oder auch noch konzeptionelle Entscheidungen getroffen werden ("Sind Planeten in der Größe der Erde im Spiel sinnvoll/nötig?").

Wie gesagt, man kann es echt übertreiben. Die Lektion wurde schon längst über gewichtigere Beweise und den ganzen Shitstorm erteilt. Was gibt es noch mehr zu erreichen?

Edit: Lernen kann man auch nur wenn man jemals wieder zu Luft kommt ;)

Blackacid
2016-09-08, 14:18:11
Wer bestimmt bei solchen Titeln eigentlich den Preis? Der Entwickler?
Mit "solchen" meine ich kleine Teams mit ziemlich ambitionierten Projekten.

JaniC
2016-09-08, 14:23:23
Wie sich hier jede Diskussion alle 5-10 Seiten wiederholt, weil jeder immer nur seinen Kram postet anstatt auch mal das der anderen zu lesen. Albern.
Alles schon 3x diskutiert worden. Mindestens.

dllfreak2001
2016-09-08, 14:27:38
Weshalb muss der Entwickler noch gross Luft holen. Der tut doch derzeit sowieso nichts. Die Kritik wird ja auch komplett ignoriert.

Showers
2016-09-08, 14:36:12
Weshalb muss der Entwickler noch gross Luft holen. Der tut doch derzeit sowieso nichts. Die Kritik wird ja auch komplett ignoriert.
Dein Ava... Fuck.:ulol:

sun-man
2016-09-09, 10:54:05
Gronkh (jajajaja, Kinderkram) hat es auch aufgegeben. Immerhin hat es für 30 Folgen gereicht.

Rancor
2016-09-09, 13:26:34
Ja aber es ist doch ein single Player Spiel. Warum erwarten eigentlich immer alle, das das Spiel zig Wochen nach Release noch extrem gespielt wird. Verstehe das nicht.

][immy
2016-09-09, 13:33:00
Ja aber es ist doch ein single Player Spiel. Warum erwarten eigentlich immer alle, das das Spiel zig Wochen nach Release noch extrem gespielt wird. Verstehe das nicht.
sind nicht grad zich wochen.. und für ein "unendliches" spiel wäre das eigentlich nicht so verkehrt.
Ich warte derzeit noch auf Mods und Patches die es wieder spielenswert machen. Die dem spiel vielleicht ein Ziel geben.
Und nein in der Mitte der galaxy war ich noch nicht, mir ist die puste ausgegangen nachdem ich voll ausgerüstet war und bemerkt habe das diese atlas-pässe, denen ich auch nachgejagt bin, nix taugen wenn man sie hat.
Ich hätte da irgendwas besonders erwartet, schließlich bekommt man die erst recht spät... aber nüx... die sind einfach unnütz. Der v1 pass geht ja noch für teuere ressourcen, aber v2 & v3 sind total unnütz.

Rancor
2016-09-09, 13:50:37
[immy;11152884']sind nicht grad zich wochen.. und für ein "unendliches" spiel wäre das eigentlich nicht so verkehrt.
Ich warte derzeit noch auf Mods und Patches die es wieder spielenswert machen. Die dem spiel vielleicht ein Ziel geben.
Und nein in der Mitte der galaxy war ich noch nicht, mir ist die puste ausgegangen nachdem ich voll ausgerüstet war und bemerkt habe das diese atlas-pässe, denen ich auch nachgejagt bin, nix taugen wenn man sie hat.
Ich hätte da irgendwas besonders erwartet, schließlich bekommt man die erst recht spät... aber nüx... die sind einfach unnütz. Der v1 pass geht ja noch für teuere ressourcen, aber v2 & v3 sind total unnütz.

Es ist jetzt knapp einen Monat raus. In der Regel habe ich ein SP Spiel in 2 Wochen durch und danach werden die erstmal weggelegt bis DLCs, Addons Patches etc. rauskommen die mich interessieren.
Die Mitte der Galaxy ist auch relativ witzlos.

Mephisto
2016-09-09, 17:10:07
TotalBiscuit über die Hype-Vorgeschichte und den Absturz:
JCG9YLeIB98

Döner-Ente
2016-09-22, 22:05:23
Habe es jetzt mal ein wenig weiter gespielt...eben nen Spielstand geladen, weil ich keine Lust auf nen Dogfight hatte und nun kann ich in der Karte nicht mehr den Weg zur nächsten Atlas-Schnittstelle auswählen, nur noch Herz der Galaxis und Freiflug.
Behebt sich das noch von selber bzw. kann man irgendwas machen oder kann ich meine 7 Atlas-Steine jetzt an den nächsten Händler verscherbeln, weil die Quest unwiderruflich futsch ist ?

thegian
2016-09-23, 07:20:44
No Man's Sky wurde mal als DAS UNENDLICHE MP-SPIEL beworben. Vielleicht DARUM? :freak:
Nun stellt sich heraus das es nur ein SP-Spiel ist mit wenig Inhalt, klar das es keiner / sehr wenige spielen.

Rockhount
2016-09-23, 08:30:35
No Man's Sky wurde mal als DAS UNENDLICHE MP-SPIEL beworben.

WO denn?
Speziell das mit dem MP-Spiel würde mich mal interessieren...soweit ich mich erinnern kann, hat man immer Wert auf die fast unendlichen Welten gelegt, aber nie auf den MP...

thegian
2016-09-26, 07:11:42
Echt jetzt? Da gibt es unzählige Interviews, wo der Project Leader direkt gefragt wurde ob man mit Kollegen spielen kann und von Anfang mit deutlichem Ja ist er immer weiter mit Ausreden der MP-Frage ausgewichen.

https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A

Rockhount
2016-09-26, 08:56:06
Auf Nachfrage irgendwas bestätigen =! bewerben

Was natürlich nicht entschuldigen kann, dass man falsche Infos rausgegeben hat.
Man muss nur sachlich bleiben, beworben im Sinne von "aktiv promoten" ist dann doch was anderes...

Davon ab hat Murray ja hinterher (vor Release) selber wiederholt in der Hinsicht relativiert, weshalb ich das einfach nicht als bewerben ansehen kann

dllfreak2001
2016-09-29, 14:20:53
Immerhin hat die britische Werbeaufsicht mittlerweile eine Untersuchung zu NMS wegen irreführender Werbung eingeleitet.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3303265.html

wernerfrick
2016-09-29, 14:25:01
Bin immer noch froh niemals dieses game gekauft zu haben :-) schon garnicht für den anfangs unverschämten Preis

lohnt halt doch immer wieder auf die "Betatester" und "fanboys" zu warten was die so berichten über das game .-)

][immy
2016-10-06, 15:30:59
So, grad bemerkt das NMS inzwischen schon ein Weilchen raus ist.
Was ich hier bisher vermisse (es ist ja quasi early access ohne das es da stand) sind patches und updates die auch mal Inhalte hinzufügen.
Oder zumindest irgendein statement wäre schön.

Ich gucke zwar inzwischen dank Mods immer mal wieder ins spiel rein, aber vielmehr erwarte ich mal von Hello-Games was offizielleres.

Noch niemand was gehört oder gelesen, was denn als nächstes kommen sollte?
Müsste ja eigentlich einiges im Code deaktiviert drin stecken und nur noch entbugged und wieder aktiviert werden, wenn man davon ausgeht, was sie vorher gezeigt haben.

THEaaron
2016-10-06, 15:53:24
Noch bevor der erste Patch kam wurde doch groß von erbaubaren Frachtern und Basen gesprochen.. wurde was daraus?

Hübie
2016-10-06, 18:08:11
Ich schätze Hello Games kann glücklich sein wenn die nicht dicht machen müssen. Ob da jetzt sobald was kommt bezweifel ich stark. :(

N0Thing
2016-10-06, 18:15:23
[immy;11176656']
Müsste ja eigentlich einiges im Code deaktiviert drin stecken und nur noch entbugged und wieder aktiviert werden, wenn man davon ausgeht, was sie vorher gezeigt haben.

Die schönen Welten und Features die man teilweise in den Präsentationen gesehen hat, waren wohl extra als PR Material erstellt, ich würde mir keine Hoffnung machen, dass diese Features bald dem Spiel hinzugefügt werden, wenn überhaupt.

][immy
2016-11-25, 18:43:52
Hello,
This week Hello Games will be releasing an update to No Man’s Sky. We’re calling it The Foundation Update, because we have added the foundations of base building, and also because this is putting in place a foundation for things to come.
Detailed patch notes will follow, and release will be soon.
Coming from five years of intense development, immediately after No Man’s Sky released the team spent six weeks updating the game with 7 patches across both platforms (the last of these was 1.09 on Sept 24th which you can read about here http://www.no-mans-sky.com/log/). These fixed many of the most common or critical bugs and issues post-release.
In the nine weeks since then our small team has been hard at work on development, testing and certification for the Foundation Update. It won’t be our biggest update, but it is the start of something.
The discussion around No Man’s Sky since release has been intense and dramatic. We have been quiet, but we are listening and focusing on improving the game that our team loves and feels so passionately about.
Positive or negative feedback, you have been heard and that will truly help to make this a better game for everyone.
This update will be the first small step in a longer journey. We hope you can join us.
Thank you,
Hello Games
Sie haben sich zurück gemeldet. http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1319676&page=1

Kommt also erst mal nichts, denn so wie es geschrieben wurde ist es nur eine vorbereitung für dinge die da kommen sollen.

Hübie
2016-11-25, 22:06:59
Hä? Da steht doch diese Woche kommt ein Update. Wieso sagst du es käme nix? Dieses Update bildet dann die Basis für alle weiteren kommenden Patches. Hello Games hat einige Leute verloren, was gut ist, wenn man sieht wie das Projekt aus dem Ruder lief. Wie viel man da nun Sean Murray andichtet oder nicht ist mir erst mal egal. Man macht etwas. Das zählt. Gemessen an dem durchweg frechen Vorbestellerpreis ist es jedoch schon skandalös was da ablief.
Ich hoffe es geht voran und die bekommen noch die Kurve. Dann kauf ich es auch. ;)

][immy
2016-11-25, 23:24:10
Hä? Da steht doch diese Woche kommt ein Update. Wieso sagst du es käme nix? Dieses Update bildet dann die Basis für alle weiteren kommenden Patches. Hello Games hat einige Leute verloren, was gut ist, wenn man sieht wie das Projekt aus dem Ruder lief. Wie viel man da nun Sean Murray andichtet oder nicht ist mir erst mal egal. Man macht etwas. Das zählt. Gemessen an dem durchweg frechen Vorbestellerpreis ist es jedoch schon skandalös was da ablief.
Ich hoffe es geht voran und die bekommen noch die Kurve. Dann kauf ich es auch. ;)

Mir ging es darum, das zwar ein update kommt, aber wohl erst mal nix drin ist in dem update, was das gameplay betrifft.

Hübie
2016-11-25, 23:37:15
Ach so. Falsch aufgefasst. Was nicht ist kann noch werden. :D Ich glaube es war vor allem eine psychische Belastung für das Team, weil die echt Drohungen erhalten haben. So etwas geht natürlich gar nicht. Aber spiegelt das wieder was ich so in Erfahrung gebracht habe. Die Anonymität raubt manchen jegliche Hemmschwelle. Da kommt dann der Soziopath zum Vorschein.

Ganon
2016-11-26, 00:05:30
Dieser ganze Hate ist sowieso eine ganz traurige Nummer. Ich vermute auch stark dass ein Großteil auch nur noch von Leuten kommt die das quasi nur noch als Sport betreiben und sowieso kein Interesse am Spiel haben. Berechtigte Kritik ist in Ordnung. Dauerhate auf allen möglichen Kanälen nicht...

Da hätte ich als Entwickler auch kein Bock mehr. Für die entsprechenden Fehltritte vom Chef können diese nichts und trotzdem werden diese quasi schon verfolgt, als wären sie Vergewaltiger von Kindern... das ist weder lustig, noch verdient.

Und so schlecht scheint das Spiel auch nicht angekommen zu sein. Immerhin sind die Spielzeiten von NMS zumindest auf Steam deutlich höher als die von DOOM, Deus Ex oder den meisten Assassin Creeds.

Ganon
2016-11-27, 11:12:53
Update 1.1:

Explorers can now decide to play with different rule sets, across three game modes:

Normal mode is the original chilled exploration experience

Creative mode allows players to explore the universe without limits, and build a huge base

Survival mode really changes the game, creating a much more challenging endurance experience

Na mal reinschauen :D

Hübie
2016-11-27, 11:22:28
Meiner bescheidenen Meinung nach sollten die Entwickler das Spiel den Moddern zugänglich machen. Idealerweise mit API, Tools und basic assets. Es würde sicher ein positives Echo aus der Community hallen, wenn man es richtig anpackt, oder was meint ihr?

Just my 2 cents. =)

dildo4u
2016-11-27, 11:30:33
No Man's Sky: Foundation Update (version 1.1)

https://youtu.be/hI9PvjJJijY

Website:

http://www.no-mans-sky.com/foundation-update/

Rancor
2016-11-27, 11:52:35
Update 1.1:

Na mal reinschauen :D

Joa,

ließt sich erstmal ziemlich nice :D

Ganon
2016-11-27, 11:55:47
Sieht doch schon mal super aus. Also zumindest im YouTube Video :D

Hätte nach all dem Hate gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie das Spiel noch so dermaßen erweitern. Find's cool :)

Mearest
2016-11-27, 12:13:52
edit: sehe gerade, erst nur auf PS4.
Also momentan, Steam kommt noch.

Cowboy28
2016-11-27, 12:52:40
Steam kommt noch.

Anfangs war ich gehypt, dann ernüchtert abwartend, nun zumindest interessiert. ;)

Mal sehen wo da die Reise hingeht, aktuell gibt es einige Early Access Titel die schon mehr bieten, insofern werde ich NMS evtl. mal im Sale kaufen, wenn es mehr Content gibt. Abwarten, bei HG bin ich vorsichtig, die haben sich nicht gerade gut vorgestellt auf dem Markt...

Mearest
2016-11-27, 13:04:00
Ja da stimme ich zu. Die Änderungen hören sich gut an. Wobei ich erstmal den Sinn einer festen Station bei diesem Spiel, wo man ja immer weiter in die Galaxie vordingt etwas merkwürdig finde. Aber man scheint ja teleportieren zu können, naja. Den Frachter wiederum finde ich ganz gut. Das man Rohstoffe nun scheinbar mit "Konstruktionen" abbauen kann hört sich auch gut an.

Aber, es fehlen halt noch Gameplay Dinge. Interessante Storys? Artefakte, vielleicht, den einen oder anderen "Handgemachten" Planten, mit verlassen, überwuchernden Städten und Geschichten dazu etc, keine Ahnung, sowas halt. Fraktionen, besser Weltraumkämpfe etc...Keine Ahnung, aber am Ende von dem Video haben Sie ja gesagt, es kommt noch mehr und dies ist er der Anfang. Sie hätten es als Early Access machen sollen...

Ich meine, wenn du auf einem Planeten landest, weißt du auch wie der Rest des Planten aussieht, keine Wetterzonen, Flüsse, Regenwälder, Gebirge, Kontinente etc...

Rancor
2016-11-27, 13:33:33
Also Survival Mode ist krank.... schaffe es nicht mal das Schiff zu reppen

Ganon
2016-11-27, 13:53:26
edit: sehe gerade, erst nur auf PS4.
Also momentan, Steam kommt noch.

In der News steht "this week". Vermutlich weil sie schlicht nicht wissen wie lange Steam und GOG so bei der Prüfung brauchen.

bleipumpe
2016-11-27, 13:57:29
Das klingt jetzt alles gar nicht so schlecht und der Grafikstil ist nach wie vor passend. Ein besserer Zugang für Modifikationen seitens der Community wäre natürlich ein Traum.

edit: läuft hier

Annator
2016-11-27, 13:57:37
Bei mir startet das Spiel nicht. Drücke in Steam auf spielen und nichts passiert.

dllfreak2001
2016-11-27, 14:57:45
Na, das sieht doch mal gut aus.
Da freue ich mich.

Mearest
2016-11-27, 15:28:21
Update läd.

EL_Mariachi
2016-11-28, 09:17:48
Habs auch mal mitgenommen im Steam Sale und bin positiv überrascht.
Gestern abend direkt 5 Stunden am Stück gezockt und um 03 Uhr nachts gemerkt... Fuck, ich muss um halb sieben ja schon wieder aufstehen.

Mein Startplanet war ganz ergiebig soweit...

Erst ein 7er dann direkt ein 9er Multitool gefunden.
100 % Entdeckerbonus Credits abgegriffen und zum Schluss im Außenposten noch ein Signal zur ner Absturzstelle augeschnappt...
Gefunden hab ich ein 16 Slot Schiff. Mäh, naja besser als 15 Slots :D

Beim wuseln, sammeln und entdecken total vergessen dass ich irgendso ein Jump- Hyperdrive brauche... (zum nächsten Planeten im gleichen System mit 0815 Antrieb wären es so grob 8 Stunden gewesen)

Ja. Ganz ok das Spiel. :-D

EDIT: Mein Geschreibsel etwas hübsch gemacht, weil mit dem Handy geschrieben!

pubi
2016-11-28, 13:21:20
Die Schiffe, welche man gestrandet auf Planeten findet, sind leider nicht zufällig generiert (abgesehen vom Inventar-Inhalt), sie haben immer nur einen Slot mehr als dein aktuelles. Wenn du das umgehen willst, hilft nur das Kaufen eines Schiffes auf einer Raumstation.

EL_Mariachi
2016-11-28, 13:48:16
ok, danke für den Hinweis...

man kann aber schon mehrere Schiffe pro Planet finden oder?

.

Ganon
2016-11-28, 14:03:51
Sofern sie es nach dem Patch nicht geändert haben, schon. Ich hab den Patch jetzt noch nicht selbst gespielt, aber wie es mir scheint ist auch die allgemeine Menge an Ressourcen auf dem Planeten gesunken. Da kann auch es auch sein, dass es auch allgemein weniger Schiffe pro Planet gibt.

Rancor
2016-11-28, 14:09:52
ok, danke für den Hinweis...

man kann aber schon mehrere Schiffe pro Planet finden oder?

.

Ja kann man nach wie vor :)

Der Patch ist durch und durch gelungen. Wenn die weiterhin diese Güte an Updates abliefern, dann wird NMS noch ein richtiger Kracher werden

Mearest
2016-11-28, 14:24:16
Eine Änderung finde ich richtig gut. Wenn man im All einen Planeten anvisiert und dann scannt, bekommt man angezeigt, welche wertvollen Ressourcen er hat. Das spart eine Menge Zeit.
Also wenn man z.B Nikkel sucht, muss man nicht erstmal landen und alles absuchen um dann doch nichts zu finden.

Was ich auch gut finde. Wenn man Frachter vor einem Angriff schützt, kann man danach auf ihm landen und bekommt Credits und Ressourcen.

dllfreak2001
2016-11-28, 20:52:39
Jap, der Patch ist echt gelungen. Ich erkenne endlich ein Spiel.

Auch auf der Planetenoberfläche ist der Scanner endlich sinnvoller. Man kriegt bei den wichtigsten Elementen direkt angezeigt um welches es sich denn handelt.

Ganon
2016-11-28, 22:15:48
Ich muss sagen, der Survival Modus hat es auf dem ersten Blick echt in sich:

- ich bin neben einem Gebäude gespawnt (ist wohl normal so)
- Fußweg zum Raumschiff: 20min!!!
- Planet strahlt radioaktiv (ist wohl normal so, dass es ein extremer Planet ist)
- Umweltschaden ist deutlich größer
- Scanner lädt sehr lange (~30s-1min) nach Benutzung
- sehr wenig Ressourcen

Ansonsten ist im normalen Modus auch die Ressourcen-Dichte wirklich geringer geworden. Während vorher nach einem Scan man von Hinweis-Symbolen nur so umgeben war, sieht man jetzt nur noch vereinzelnd mal eine Ressource. Mal mehr mal weniger.

][immy
2016-11-29, 01:32:01
Ja kann man nach wie vor :)

Der Patch ist durch und durch gelungen. Wenn die weiterhin diese Güte an Updates abliefern, dann wird NMS noch ein richtiger Kracher werden
Das Problem ist ja leider, das unterstreicht noch mehr, das das damals keine Release-Version sondern höchstens eine Alpha Version war.

Nun, aktuell ist leider nichts dabei was das spiel für mich wieder interessant genug macht es wieder zu spielen.
Eine Basis zu bauen, macht irgendwie keinen Sinn in einem Spiel wo es darum geht "voran" zu kommen. Auch der Teleporter ändert daran wenig.
Zumal es dem Spiel immernoch an wirklichen zielen mangelt.
Aber zumindest hat das spiel jetzt etwas bekommen, worin man Ressourcen stecken kann.

Ich hoffe sehr, das da noch was kommt.

Übrigens, etwas was mir aufgefallen ist, ich hab jetzt tatsächlich mal "Dinos" gesehen und nicht irgendwelche seltsamen verunglückten Tierchen ... mag aber auch nur zufall gewesen sein.

EL_Mariachi
2016-11-29, 02:29:34
[immy;11223906']
Eine Basis zu bauen, macht irgendwie keinen Sinn in einem Spiel wo es darum geht "voran" zu kommen. Auch der Teleporter ändert daran wenig.
Zumal es dem Spiel immernoch an wirklichen zielen mangelt.
Aber zumindest hat das spiel jetzt etwas bekommen, worin man Ressourcen stecken kann.

Ich finds nett... kann es kaum erwarten irgendo ne Base hinzubasteln!

https://www.youtube.com/watch?v=UHOUOrLcvpk

man kann auch Personal einstellen... ( ab 08:40 )

da ist auf jedenfall Raum für weitere geile Ideen und Features :)

mein zweiter Tag heute... 10 Stunden Spielzeit! Narf! :D

.

Ganon
2016-11-29, 11:22:45
[immy;11223906']Zumal es dem Spiel immernoch an wirklichen zielen mangelt.

Stimmt schon, aber wenn man sich umguckt. Die meisten modernern "Bau-Survival-Spiele" haben kein besonderes Ziel, sondern basieren darauf, dass man in einer gefährlichen Umgebung Rohstoffe sammelt und dann irgendwas baut. Und diese Spiele sind schon recht erfolgreich.

Es muss halt nur noch der Multiplayer funktionieren, sodass NMS hier halbwegs auf einer Stufe mit diesen Spielen ist.

Potential ist genug da, muss HG nur liefern. Aber weitere Features entwickeln sich ja auch nicht über Nacht. Ich vermute eine große Hürde an dem Spiel ist die 100%ige prozedurale Generierung. Hier spannende Sachen einzufügen ist halt sehr fehleranfällig. Und wie man ja mitbekommt. HG kann es sich auch nicht leisten bei jedem Update das Universum neu zu generieren :D

Man sieht es ja an Starbound... alles was irgendwo spannend und hochwertig ist, ist extern und per Hand gebaut. Alles automatisch generierte ist öde, schlecht und teilweise unschaffbar.

Michalito
2016-11-29, 16:33:49
So, eure positiven Kritiken sind jetzt schuld, das ich für 12€ in der Bucht eine GoG Version erstanden habe.. Mal schauen ob ich zwischen den Tagen Dez/Januar auch mal reinschnuppern kann..

Franz1
2016-11-30, 17:10:44
Für mich ist und bleibt NMS deshalb langweilig und Zeitverschwendung, weil ich fast nur Planeten finde, die nicht hübsch und nicht schön sind, auf denen meistens Säureregen herrscht oder langweilige Wüsten sind. Die Pflanzen und Tiere sind fast immer gleich. Anders ausgedrückt, sind von zehn und mehr Planeten nur einer annehmbar und noch seltener ist einer paradiesisch. Deshalb habe ich das Spiel nach langer Ausdauer wieder gelöscht.

incM
2016-11-30, 20:16:49
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbeaufsicht-No-Man-s-Sky-hat-Kaeufer-nicht-in-die-Irre-gefuehrt-3523084.html

"Dabei konnte laut ASA nachgewiesen werden, dass die angepriesenen Features des Spiels bei einem normalen Durchspielen auffindbar waren."

Also macht die Augen auf ihr dummen Konsumenten, es ist alles im Spiel drin.

N0Thing
2016-11-30, 21:46:25
Liest sich im Original (https://www.asa.org.uk/Rulings/Adjudications/2016/11/Valve-Corporation/SHP_ADJ_351045.aspx#.WD7gNIqGP_x) schon etwas anders.

Hello Games said that, as each user’s experience would be very different, it would be difficult to recreate the exact scenes from the ad. However, they believed it was fairly straightforward to locate content of the type shown in the ad and to demonstrate that such content was commonly experienced by all users who played NMS for an average period of time. They stated that all material features from the ad that had been challenged by complainants appeared in the NMS universe in abundance. While each player experienced different parts of the NMS universe, there was a low probability that anyone playing the game as intended would fail to encounter all these features in some form within an average play-through. They said the game itself was documentary evidence in support of the ad and, since NMS was specifically programmed to enable players to experience everything described in the ad, they were confident that any average player could do so.

dildo4u
2017-03-08, 19:57:02
No Man's Sky - The Path Finder Update

https://youtu.be/ZDNtbosTCvo

Website mit Details:

http://no-mans-sky.com/pathfinder-update/

Bukowski
2017-03-08, 20:32:21
Krasser Patch! :eek: Hätte nicht gedacht, dass die weiter so durchziehen, nach dem heftigsten "Game-Shitstorm", den ich jemals erlebt habe. :biggrin:

Allein die Fix-Liste....richtig viele gute Sachen dabei. =)

EDIT: Hab keine Ahnung was "Improved alignment at aspect ratios other than 16:9" heißen soll, aber die UI stretched immer noch "unspielbar" in Surround (vermutlich in 21:9 auch). Wieder deinstalliert. :(

Patch Notes

Audio

50% more generative soundscapes
Additional game loading and game start music
Added multi-room base ambiences
More detailed rain system, including room dependent and indoor window rain
Added indoor storm ambience
Changes to reverb system
Fix for a flood of sounds which could occur during the tutorial

Ships and Space

Improved ship landing code
Fixed AI ships appearing in the air with landing gear deployed
Ship weapons operate using a new multi-mode system
Fix for being able to spawn freighters underground while you are jetpacking
Prevent all docking points in stations, freighters and outposts being taken by AI ships
Fixed issue where ships could occasionally become invisible
Fixed an issue where spawning into a freighter in near-planet orbit would occasionally place the player underground
Freighter containers now drop less Titanium, Thamium and Copper
Freighter containers now have a chance to drop Nanite Clusters
Traders can now drop Nanite Clusters
Traders no longer drop Copper or Iron
Reduced camera shake whilst taking hits in space combat
Reduced pirate damage in survival mode
Reduced damage on ship laser
Tweaked ship exit animations to improve player placement

Gameplay

Added damage and resource numbers in combat and when mining, toggleable in the Options menu
Allow multiple weapon types on the multitool
Free weapons and ships now have broken slots
Recruit NPCs have more descriptive names
Fixed holes appearing in high detail terrain regions
Made player respawn positioning more robust
Introduced new growable plant type
Fixed slow memory leak in material effects
Removed several minor memory leaks on warp
Boosted shield recharge rate whilst in caves slightly
BoltCaster Rate of Fire and Laser Mining Speed upgrades are now known from start. Tweaked build requirements so that both are possible to build on player’s first planet
Drones now drop small amount of zinc on destruction
Reduced amount of platinum from depots
Fixed Vy’Keen depots dropping titanium instead of platinum
Improved balance of hazards on Scorched and Frozen planets
Reworked NPC secondary interactions to give you standing in exchange for offerings
Reduced the amount of tech given by NPCs. In most cases they will now reward tech fragments instead of blueprints
Reduced the amount of tech available for NPC reward
Fixed projectiles shooting through certain unmineable substances
Adjusted space stations to minimise cases where NPCs intersect with the environment
Fixed issue where the suit upgrade chamber would occasionally disappear

Base Building

Fixed NPC terminals and ladders being removed from the central room of bases after the player leaves
Moved snap points for the glass corridor to be correctly grid aligned
Galactic Terminals now have consistent pricing, regardless of where in a base they are added
Fixed plants not being removed after removing the planter below them
Deleting a room now refunds not only the room itself, but also its contents
Fixed some plants and rocks not being removed when placing down a base building part
Fixed the colour of the base terminal light occasionally resetting to red
Terminals no longer can be build over windows in the central room
Fixed base building colours becoming corrupt under specific circumstances
Fixed some NPC missions counting the number of parts in your base incorrectly
Fixed landing pad not snapping correctly to some parts
Fixed issues where resource harvester would fail to gather resources
Left mouse button and right trigger can now be used to build
Fixed various precision problems with building in freighters
Fixed some cases where grenades would fail to edit the terrain
Organised parts in the base building menu to be more intuitive

UI

Added animation within the Quick Menu
Changed the hyperdrive stat to be measured in Light Years
Opening the menu will now return to the last page you viewed
Added a new Tech stat section to the Tech info popup
Improved mouse smoothing
Improved mouse sensitivity
Clearer and more detailed multitool, ship and freighter comparison screen
Fixed flickering transition between Inventory and Options Menu pages
Reduced number of menu options requiring a button to be held rather than pressed
Improved responsiveness of button holding
Fixed a bug in the options menu where the title bar would flicker
Improvements to discovery timeline UI
Added “Set Waypoint” option to the solar system pop-up
Improved alignment at aspect ratios other than 16:9
Prevented player notifications showing up during credits and redeem screen
Fixed issue whether error messages would be shown for charging and repairing before the options had been selected
Increased icon resolutions to support play at 4k resolutions
Fullscreen effects are now correctly displayed when entering a hazard
Disabled the quick menu while warping between systems
Removed obsolete Generation Detail option in settings
Updated display of new discoveries to be clearer and more readable
Fixed some Japanese and Russian localisation issues and text overlap
Made cinematic black bars less frequent and obtrusive
Made is so cinematic black bars can be dismissed
Race standing is now displayed on the journey milestone page
Fixed various windows occasionally appearing partially offscreen
New visuals and backgrounds on mode select, options and inventory screens

Visuals

Reduced banding artifacts on some metallic surfaces
Fixed seam artifacts on some normal maps
Fixed shadows being too black over water on certain planets
Fixed very occasional errant black geometry in space
Improved performance of water rendering
Improved performance in forward rendering passes
Improved performance in spotlight rendering
Fixed some issues with flickering lights
Correctly oriented IBL map, fixing several lighting issues
Fixed issue where vertex displacement would glitch when walking between regions

dildo4u
2017-03-12, 16:03:52
Video zur Technik des Patches HDR,HBAO und Lichtstrahlen sind neu am PC.

https://youtu.be/K-7gl1khwx8

QuadReaktor
2017-03-13, 14:24:06
Habe nach den den ersten patches, also als das Game noch "rotz" war
und nach den ganzen negativen Comments hier (die mir dann im Spiel auch aufgefallen sind) aufgehört zu spielen. Aber nachdem ich gesehen habe was jetzt alles gemacht wurde, werde ich das Game wohl mal wieder starten und ne weile zocken. Aber was ich so sehe erinnert mich sehr an GRAV, gerade das Base bauen usw. was ja nicht schlecht ist, naja wird getestet.

Frage man kann nach wie vor keine anderen Spieler treffen oder ?

Showers
2017-03-13, 17:09:02
Wird wieder installiert. Nach dem ersten Update war ich sehr enttäuscht, aber jetzt scheinen sie das Spiel wirklich verbessert zu haben. Freue mich auf Photomode!

Rancor
2017-03-15, 15:26:13
Junge Junge, das neue Update ist extrem umfangreich. Wenn die weiterhin solche Qualität abliefern dann wird das Spiel noch sehr sehr geil werden.
Hoffe sie bringen noch ein paar neue Gegnertypen. Das Waffensystem wurde ja kräftig erweitert

Ganon
2017-03-15, 16:03:59
Ja mit den ganzen neu hinzugekommenen Ressourcen müssten sie aber langsam mal das Inventar-Management überarbeiten. Es kommt jetzt halt des öfteren zu Sachen wie: "Also entweder habe ich diesen einen Dolch im Inventar... oder 3t Eisen". Ist halt doof, wenn einem diese Ein-Slot-Items das Inventar zuklumpen. Aber die Probleme kennt man ja nicht erst seit NMS. Sie sollten einfach alles stapelbar machen und fertig. Gerade weil einem die ganzen Ressourcen ja immer zugeflogen kommen.

Führt nämlich auch gerne zu Problemen, wie, dass ich zig Sachen wegschmeißen muss, nur weil ich Platz zum Craften brauche. Zwei davon, eine davon und dann noch den Platz für das Endprodukt. 4 Slots nötig für 1 Bauteil.

Also das ist mir halt beim Testen des Updates so aufgefallen, als ich ein paar Basen-Quests gemacht habe. Das war damals, aufgrund überschaubarer Ressourcenanzahl, noch nicht ganz so kritisch. Aber jetzt haust du eine Granate ins Gemüse und kriegst 3 unterschiedliche Ressourcen ins Inventar gestopft... mal grob gesagt.

MadCat
2017-03-15, 19:17:03
Hi,

seit dem Update habe ich eine JJ Abrams-Specialedition... >_>

https://abload.de/thumb/nms2017-03-1519-13-17i3kbe.png (http://abload.de/image.php?img=nms2017-03-1519-13-17i3kbe.png)

https://abload.de/thumb/nms2017-03-1519-13-07ybj3w.png (http://abload.de/image.php?img=nms2017-03-1519-13-07ybj3w.png)

Die Gitter, welche Resourcen nach dem Scannen anzeigen, sind total übersteuert und werden massiv überzeichnet.

Den Ordner Shadercache habe ich schon mal gelöscht, aber das hat nix geändert.

Lurelein
2017-03-16, 15:26:26
Hi,

seit dem Update habe ich eine JJ Abrams-Specialedition... >_>

https://abload.de/thumb/nms2017-03-1519-13-17i3kbe.png (http://abload.de/image.php?img=nms2017-03-1519-13-17i3kbe.png)

https://abload.de/thumb/nms2017-03-1519-13-07ybj3w.png (http://abload.de/image.php?img=nms2017-03-1519-13-07ybj3w.png)

Die Gitter, welche Resourcen nach dem Scannen anzeigen, sind total übersteuert und werden massiv überzeichnet.

Den Ordner Shadercache habe ich schon mal gelöscht, aber das hat nix geändert.

Du hast wahrscheinlich Mods oder so installiert? Einfach mal Spiel neu installieren, dann wird es auch normal aussehen schätze ich. Denn das ist nicht normal :D

MadCat
2017-03-16, 17:21:15
Du hast wahrscheinlich Mods oder so installiert? Einfach mal Spiel neu installieren, dann wird es auch normal aussehen schätze ich. Denn das ist nicht normal :D

Hi, Mods hab ich keine drauf. Ist die GOG-Variante, welche ich vom Urspiel (Preload) hindurch upgedated habe.

Ich werde es mal runterwerfen und schauen, ob sich was ändert.

EDIT:

Nope, keine Änderung. Alles was mit Licht zu tun hat, ist übersteuert.

mkh79
2017-03-18, 18:47:34
Ich habe das Spiel nach dem Update 1.23 mal wieder ausprobiert, da mich das Fahrzeug interessiert.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das herbeirufe?
Soweit ich das verstanden habe, braucht man dazu ein "Vehicle Bay" und kann dann auf jedem beliebigen Planeten ein Fahrzeug holen.
Aber wie kann ich so ein Ding bauen?:confused:

Ich komme nicht drauf, benötige ich einen Plan? Wenn ja, woher bekomme ich den? Ich habe schon zig Aliens angesprochen, keiner hatte einen.
Im Baumenü unter Z habe ich noch nicht diese Bay, eine Homebase hab ich auch noch nicht.

Ich würde mich echt freuen, wenn es mir jemand kurz erklären kann. :smile:

MadCat
2017-03-21, 18:16:03
Auch mit dem 1.23er Update habe ich die übersteuerten Lichteffekte.
Naja, muss man halt durch...

Lyka
2017-06-25, 18:27:27
ich bin ernsthaft am Grübeln, ob ich das Spiel im Sale kaufe. 23,99 Euro ist meine Preisklasse, aber die meisten Bewertungen sind weiterhin negativ auf Steam -.- Grundsätzlich suche ich einen Flugwander- und Fußwandersimulator mit schönen Überraschungen, was ja damals so angedeutet wurde, aber die meisten Leute waren ja (nachvollziehbar) enttäuscht :|

Neosix
2017-06-25, 18:31:09
Kurze Spaziergänge ja, langes wandern eher nö. 99% aller Planeten haben schlechte Umwelt Bedingungen, also ist man eher wie n Hund auf der Leine, der alle paar Minuten zu seinem Raumschiff zurück muss. Um die Anzugs Energie und Lebenserhaltung aufzuladen. Außerdem hat man nach 3-4 Planeten im Grunde alles gesehen, rest sind nur Variationen in anderen Farbpaletten. Finde die 24€ kannst du besser ausgeben... Überraschungen gibts ja auch keine, entweder es greift dich was an oder eben nicht. Irgend was dazwischen gibts nicht.

ps. Erfahrung aus der Release version, ob sich mittlerweile was getan hat kann ich nicht sagen. Aber die Grundlegende Mechanik wird kaum neu erfunden worden sein.

pubi
2017-06-25, 18:33:25
Wenn du einfach nur Rumlaufen willst ist das Spiel schon ok. Aber die Kreaturen sind allesamt sehr häßlich, weil eben zufällig generiert. Planetenoberflächen sind sehr unterschiedlich und reichen IMO von "Augenkrebs" bis "Paradiesisch". Weltraum-Exploration beschränkt sich aber nur auf das Fliegen von Planet zu Planet und der Raumstation in jedem System (die immer die gleiche ist :D). Da ist Elite besser geeignet.

Spielerisch ist es für mich absolut öde, du baust langsam und nervig Materialien ab, um dein Tool aufzuwerten, um schneller und nervig Materialien abzubauen, um dann dein Raumschiff zu verbessern, um schneller zu neuen Planeten zu kommen um noch schneller und nervig Materialien abzubauen.

Das Basisbau-Update kenne ich allerdings nicht, evtl. ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Gamechanger.

Lyka
2017-06-25, 18:35:21
Danke für eure Meinungen (y). Ich werde dann darauf warten, bis es das Spiel für nen Zehner gibt; da ist dann der Geldverschwendungsgedanke deutlich kleiner (y)

Mearest
2017-06-25, 18:51:53
Wenn du einfach nur Rumlaufen willst ist das Spiel schon ok. Aber die Kreaturen sind allesamt sehr häßlich, weil eben zufällig generiert. Planetenoberflächen sind sehr unterschiedlich und reichen IMO von "Augenkrebs" bis "Paradiesisch". Weltraum-Exploration beschränkt sich aber nur auf das Fliegen von Planet zu Planet und der Raumstation in jedem System (die immer die gleiche ist :D). Da ist Elite besser geeignet.

Spielerisch ist es für mich absolut öde, du baust langsam und nervig Materialien ab, um dein Tool aufzuwerten, um schneller und nervig Materialien abzubauen, um dann dein Raumschiff zu verbessern, um schneller zu neuen Planeten zu kommen um noch schneller und nervig Materialien abzubauen.

Das Basisbau-Update kenne ich allerdings nicht, evtl. ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Gamechanger.

Nö, weil die Basis im Grunde überhaupt nichts bringt und eigentlich so gar nicht in das Game passt. Man soll zum Mittelpunkt der Galaxie fliegen, wozu brauch ich da eine Basis oder ein riesen Transporter? Alleine das man von überall in der Galaxie zur Basis Telepotieren kann, macht das ganze noch komischer.

Ist im Grunde ein 15€ Spiel und im Sale 9,99.

Dicker Igel
2017-06-25, 18:58:35
Ich werde dann darauf warten, bis es das Spiel für nen Zehner gibt; da ist dann der Geldverschwendungsgedanke deutlich kleiner (y)
Wird Dich trotzdem langweilen, zieh Dir lieber mal KONA rein, die erste Episode vom The Long Dark Story Mode soll ja auch bald kommen :)

][immy
2017-06-25, 20:32:45
No Man's Sky kann ich seit meiner RX 570 nicht mehr spielen. Ich habe ständig Fehldarstellungen im Hintergrund.
Cache hab ich schon gelöscht. Addons runter geschmissen. Überall dort wo Himmel sein sollte verschwimmen nur die Farben ineinander. Wird besonders schlimm wenn man mit dem Schiff in den Weltraum fliegt. Man sieht echt nix mehr.
Andere Spiele machen keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hab die GOG version.

Rancor
2017-08-11, 15:15:16
Mega Update ist heute rausgekommen.

Angeblich 30 Stunden Story Content Oo... Wäre krass

https://www.nomanssky.com/atlas-rises-update/

Langsam wird es :D

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/6t0wfe/first_player_met/

Scheinbar kann man nun auch Spieler ingame "treffen" irgendwie..

Lyka
2017-08-11, 15:19:01
sch... ich schlag zu :facepalm:

Rancor
2017-08-11, 15:22:37
Lads grad runter und fange dann mal nen neues Game an. Klingt echt sehr intressant

http://mein-mmo.de/no-mans-sky-echter-multiplayer-kommt-erkundet-die-galaxie-mit-16-spielern/

WTF... 16 Spieler Coop.

Bukowski
2017-08-11, 15:34:43
Fett! :)

Showers
2017-08-11, 15:40:52
Bin am laden. So ziemlich ein Jahr nach Release, könnte uns das Spiel erwarten, wie es ursprünglich beworben wurde.

Rancor
2017-08-11, 15:46:14
Bin am laden. So ziemlich ein Jahr nach Release, könnte uns das Spiel erwarten, wie es ursprünglich beworben wurde.

Teste es aktuell für die PS4. Wenn es bockt wirds fürn PC geholt.

https://www.humblebundle.com/store/no-mans-sky

Ist aktuell im Sale 60% off...

N0Thing
2017-08-11, 18:01:56
Lads grad runter und fange dann mal nen neues Game an. Klingt echt sehr intressant

http://mein-mmo.de/no-mans-sky-echter-multiplayer-kommt-erkundet-die-galaxie-mit-16-spielern/

WTF... 16 Spieler Coop.

Da habe ich direkt aufgehorcht, im Text selber klingt das dann schon wieder etwas ernüchternder:

Die Interaktion mit den anderen Spielern sei zurzeit sehr limitiert, aber dennoch sei es ein wichtiger erster Schritt in Sachen Koop-Multiplayer in No Man’s Sky, so Hello Games. Die anderen Spieler werden als seltsame, schwebende Kugeln angezeigt:

THEaaron
2017-08-11, 18:08:41
Dafür gibt es immerhin proximity voice chat.

msilver
2017-08-11, 18:24:26
Als kugeln?

Lyka
2017-08-11, 18:46:22
gefällt mir gut. ersten Planeten verlassen; ich wünschte, es gäbe eine Kartenfunktion (oder ich habe sie noch nicht gefunden)...

cR@b
2017-08-11, 19:39:56
Als kugeln?

lol geil oder?

Rancor
2017-08-11, 20:05:51
Ja Multiplayer ist sehr rudimentär, aber immerhin überhaupt implemetiert. Nach der Qualität der bisheringen Updates zu urteilen wird das Game aber irgendwann nen ordentlichen Multiplayer haben.

doublehead
2017-08-11, 20:06:14
Teste es aktuell für die PS4. Wenn es bockt wirds fürn PC geholt.

https://www.humblebundle.com/store/no-mans-sky

Ist aktuell im Sale 60% off...
Bei GOG ebenfalls, DRM-frei.

https://www.gog.com/news/no_mans_sky_atlas_rises_update_60_off

N0Thing
2017-08-11, 20:06:50
Als kugeln?

So scheint es:

http://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2017/08/no-mans-sky-kugeln.jpg

Bei GOG ebenfalls, DRM-frei.

https://www.gog.com/news/no_mans_sky_atlas_rises_update_60_off

Sind die Steam- und die GOG-Versionen eigentlich miteinander kompatibel? Oder spielen die jeweiligen Nutzer nur unter sich?

Hübie
2017-08-11, 20:07:31
Hab eben überlegt... Hab auf gog.com 23,40 liegen. Wäre es drunter hätt ichs mitgenommen. ;D Lohnt es sich mittlerweile? Ich fand den shitstorm zwar überzogen, aber irgendwie auch gerechtfertigt.

Worf
2017-08-11, 23:01:16
Ich fand den shitstorm zwar überzogen, aber irgendwie auch gerechtfertigt.
Das einzige Spiel von über 600, dass ich bei Steam zurückgegeben habe weil es nicht lief (unspielbar ruckelnd).

Lyka
2017-08-11, 23:02:40
also ich spiele es gerne... bizar... habe auch erst den ersten Planeten verlassen und bin auf der Raumstation gelandet... leider gibts keine Map (?) auf Planeten :/

Rancor
2017-08-11, 23:59:49
Habs jetzt 4 Stunden gespielt. Das Update hat das Spiel deutlich verbessert. Mehr eigentlich noch als die anderen Beiden davor !
Alleine die Nebenmissionen werten das Spiel einfach auf !

Ganon
2017-08-12, 00:04:47
Geil. Auf dem Startplaneten gleich mal ein Raumschiff mit 40 Plätzen gefunden :ugly:

Mearest
2017-08-12, 00:05:55
Nein es gibt keine Map. Man kann später glaube ich Marker bauen/setzen, für den Kompass (auf Planeten).
Es ist nicht mehr so, dass jedes gefundene Raumschiff die Plätze nur um eins erhöht?

Ganon
2017-08-12, 00:10:26
Es ist nicht mehr so, dass jedes gefundene Raumschiff die Plätze nur um eins erhöht?

Definitiv nicht. Ich hab gerade von 16 auf 40 aktualisiert. Man muss aber diverse Lagerplätze erst freikaufen. Aber das bisschen Geld kriegt man recht fix.

Mearest
2017-08-12, 00:38:18
Ja ok, weiß was du meinst mit dem Freikaufen. Habe gerade (am Anfang) ein Multitool mit 23 Plätzen gefunden.

X.Perry_Mental
2017-08-12, 17:50:35
OK, hier also auch mein Senf dazu. Ich habe mir im Zuge der momentanen Aktion das Spiel gekauft. Ob es für mich etwas taugt, kann ich nach 110 Minuten "Spielzeit" gemäß Steam noch nicht sagen, da ich davon ca. 100 Minuten mit Installation(en) und Setup verbracht habe. Bevor jetzt jemand fragt, meine Konfiguration ist nicht exotisch (Xeon E3-1230V3, 16GB RAM, Radeon 470 mit 8GB, Windows 7, aktuelle Patches & Treiber) und bisher problemlos & stabil.
Nach erster Installation war der Himmel im Spiel schwarz und alles zog in Bewegung irgendwie Spuren hinter sich her.
Nach Deinstallation des Spiels und der Grafiktreiber per DDU und Neuinstallation von Beidem lief es dann, allerdings mit völlig unscharfen Bodentexturen, die sich auch durch die entsprechenden Optionen im Spiel nicht weiter verändern ließen. Manuelle Eingriffe in die Setup-Dateien gemäß diverser Anleitungen von Leidensgenossen brachten nur kurzzeitige Besserung - bis zum ersten Neustart des Spiels, wo dann wieder alles unscharf ist.

Nach erneuter Deinstallation und Neuinstallation habe ich jetzt irgendwie ein Setting gefunden, dass zumindest grafisch so aussieht wie es soll, allerdings habe ich extremes Tearing im Spiel. Die Änderungen an den Grafik-Optionen erfordern jedoch alle einen Neustart des Spiels, wobei dann jedoch die Texturen wieder extrem unscharf sind. Inzwischen habe ich zumindest herausgefunden, dass sich das verhindern lässt, wenn man nach Änderung einer Grafik-Option im Spiel dieses nicht einfach beendet und neu startet, sondern auch Windows einmal komplett runterfährt und neu startet.

Nach dieser Installationsorgie habe ich jetzt also eine Einstellung mit erträglichem Tearing und hohen Details gefunden, die allerdings instabil ist und regelmäßig abstürzt - dabei hängt sich jedoch "nur" das Spiel selber auf und kann über den Taskmanager beendet werden.

Ich habe mich trotz aller Kritik sehr auf das Spiel gefreut und finde es grafisch und von der Steuerung her auch sehr ansprechend. Ich hoffe sehr, dass ein zukünftiges Update (von was auch immer, es könnten ja auch die Grafiktreiber sein) die nötige Stabilität bringt.

Grüße: Perry

][immy
2017-08-12, 20:51:02
Das mit den schwarzen sich ziehenden himmel hab ich auch seit der rx570. Hab's noch nicht beheben können, aber inzwischen ist das spiel auch einfach uninteressant geworden. Hat mal 30h spaß gemacht aber dann war es auch vorbei. Es kommt einfach nichts neues was man entdecken könnte.

Rancor
2017-08-12, 21:03:56
[immy;11458325']Das mit den schwarzen sich ziehenden himmel hab ich auch seit der rx570. Hab's noch nicht beheben können, aber inzwischen ist das spiel auch einfach uninteressant geworden. Hat mal 30h spaß gemacht aber dann war es auch vorbei. Es kommt einfach nichts neues was man entdecken könnte.

Tchja und da liegst halt mit 1.3 völlig daneben.

beats
2017-08-12, 21:14:50
Ja, sowie mit 1.1 und 1.2. Naja das Spiel ist halt hart am Spieler orientiert. Manch einer braucht halt Führung.

Rancor
2017-08-12, 21:21:34
Ja, sowie mit 1.1 und 1.2. Naja das Spiel ist halt hart am Spieler orientiert. Manch einer braucht halt Führung.

Nö 1.3 ist völlig anders als die beiden Updates davor. Die habe ich kaum gespielt.
1.3 suchte ich nun schon seit 10 Stunden.

Hübie
2017-08-13, 00:52:39
Hab's mir nun auch gekauft und mal so eine Stunde gezockt. Was ich bisher sah gefiel mir. :up:

Lyka
2017-08-13, 00:57:40
jetzt muss ich noch Geld suchten... leider gibts für die Reparatur-Pods, die man reparieren kann, keine speicherbaren Beacons, bei den Wegpunkten geht ja...

msilver
2017-08-13, 12:38:20
wie ist der story modus? macht der spaß?

edit: scheiss drauf, habs gekauft für 14,49 auf der ps4. zweiter anlauf.

Dicker Igel
2017-08-13, 21:42:02
War neugierig und habs auch nochmal installiert :D
Bin jetzt nach paar Stunden vom ersten Planeten runter, war auf Jeden weniger Sackgang als vorher, kein ewiges Gesuche/Gefarme mehr ... Von 'ner Story hab ich aber noch nix mitbekommen ^^

Ganon
2017-08-13, 22:02:10
"Story" und Quests entfalten sich erst langsam und funktionieren scheinbar auch komplett anders als noch bei Version 1.0. Die größeren Questreihen kommen dann erst mit einer Basis. Die Atlas Quest scheint auch von Beginn an anders zu funktionieren als noch zuvor. Weiterhin gibt es komplett neue Haupt-Quest Reihen.

Rancor
2017-08-13, 23:18:31
Bin nun 16 Stunden dabei. Das Spiel hat wirklich eine richtige Story bekommen. Ich bin beeindruckt. So ein Update hätte ich nicht erwartet

Es ist schon in gewisser Weise ein anderes Spiel geworden.

beats
2017-08-13, 23:24:01
Nö 1.3 ist völlig anders als die beiden Updates davor. Die habe ich kaum gespielt.
1.3 suchte ich nun schon seit 10 Stunden.

Brauchst du mir nicht schreiben, ich habe davor bereits 200 versenkt. Meinte bloß das immy ziemlichen Quatsch schreibt.

Cowboy28
2017-08-14, 04:00:40
Löblich, dass das Spiel noch so weiterentwickelt wird! :smile:

War wohl wieder einer der Kandidaten, die auf Druck des Publishers zu früh auf den Markt geworfen wurden. :rolleyes:

Rush
2017-08-14, 11:35:49
Ich zocke es auch gerade! Muss gestehen, dass ich aktuell sehr angetan bin.

Die Steuerung ist zwar ein Graus, aber auch daran gewöhnt man sich.

Gut 12-13h investiert, 29 Slot B-Hauler, gerade Homebase geclaimed.
Atlas & Artemis/Apollo Quest offen.

Läuft! :)

Hübie
2017-08-14, 11:39:27
Wo findet ihr immer die Schiffe? :( Hab noch mein Gammelteil vom Anfang und kaum Kohle (~300k).

Lyka
2017-08-14, 11:41:59
andere Händler mit Raumschiffen bieten öfter an, ihres loszuwerden

aber bisher hab ich nichtmal Geld für ein besseres Multitool ;D (bin bei knapp 500k derzeit)

Rush
2017-08-14, 12:19:07
Wo findet ihr immer die Schiffe? :( Hab noch mein Gammelteil vom Anfang und kaum Kohle (~300k).

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Tipps/Raumschiff-mit-groesserem-Inventar-finden-1204407/

Das Video bringt es eigentlich auf den Punkt.

Multi-Tools werden oft auch von Fremden verbessert/ausgetauscht (mit allen reden und "gut stellen")

Rancor
2017-08-14, 12:57:26
Ich habe Probleme mein Multitool mal zu wechseln. Ich habe mal eins in einem Gebäude gefunden... aber sonst. Wo gibt es die denn ?

Hübie
2017-08-14, 13:08:58
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Tipps/Raumschiff-mit-groesserem-Inventar-finden-1204407/

Das Video bringt es eigentlich auf den Punkt.

Multi-Tools werden oft auch von Fremden verbessert/ausgetauscht (mit allen reden und "gut stellen")

Dankeschön. :up: Da fängt's schon an:

landet dort, wo ein Laserstrahl in den Himmel ragt.

Noch nirgends gesehen. :uponder: und hab 6 Planeten erkundet.

Rush
2017-08-14, 13:22:04

Signal Booster kannst auch selbst bauen, indem du "z" drückst.

Ich habe auch noch nie einen derartigen Strahl gesehen. (Muss aber grafisch auch fast komplett runterdrehen).

Hübie
2017-08-14, 13:46:06
Bei mir ist alles max, trotzdem baut sich vieles erst kurz vor mir auf X-D Stimmt so einen Booster hab ich auch schon gebaut. Damit findet man dann auch diese Absturzstellen bzw. Unterschlüpfe, ja? Dank dir. :smile:

Filp
2017-08-14, 17:26:59
Ist es noch so, dass bereits abgebaute große Felsen auf größere Distanz wieder angezeigt werden?

Rancor
2017-08-14, 18:13:03
Ohh man krasser Bug in der Hauptstory :/// Ist wohl für mich gelaufen. Das Ziel ist 1,3 Mio Lichtjahre entfernt.... Son Mist ey

msilver
2017-08-14, 18:22:44
Portal?

Rancor
2017-08-14, 18:26:07
Portal?

Geht nicht. Da er immer nur die letzen 4 Raumstationen anzeigt....

Achtung Spoiler

https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/2/1471967615880567403/

Edit: Eine Weitere Misson bezgl. der Basis ist auch verbuggt und geht nicht weiter :////

Mearest
2017-08-14, 18:43:20

Das funktioniert auch nicht mehr so wie in dem Artikel von 2016. Man kann zwar noch so Singalbooster bauen, aber da kann man nur noch Ressourcen, Kapseln (für Inventar-Erweiterungen), Monolith für Sprache oder bewohnbare Basis (also zum selber Bauen) mit finden (außer man kann es später noch irgendwie upgraden). Die Dinger mit dem roten Strahl gibt es so gar nicht mehr.

Wenn man Schiffe finden will, muss man Gebäude suchen mit "Radaranlagen" außen (und auch da nicht immer), dann muss man ein kleines Rätsel lösen und mit Glück kann man ein abgestürztes Schiff finden. Man kann da vier Sachen finden. Monolith, abgestürztes Schiff, abgestürzter Frachter oder auch einfach nur eine "Ruf Steigerung) Man kann sie natürlich auch mit Glück einfach so finden. Diese riesen Sendemasten gibt es auch noch, muss man aber auch mit Glück finden. Generell sind die Planeten nicht mehr so mit Gebäuden zugepflastert wie vorher. Es kommt auch auf den Planeten-Typ an. Vorher war es so, dass es auch auf dem leblosesten Planeten haufenweise Gebäude gab. Jetzt nicht mehr. Die sind dann dementsprechend rar.

Multitools kann man mit Glück auch umsonst finden. Mein 25er hat mir so ein "Krieger" gleich am Anfang geschenkt.

Wenn man Gebäude auf Planeten finden will, sollte man übrigens rumlaufen. Ist auch nicht mehr so wie vorher, dass man in sein Schiff steigt, scannt und dann alle Gebäude in der Nähe aufploppen. Die Fragenzeichen tauchen eher auf, wenn man rumläuft (oder auch fährt).

Es ist so viel anderes jetzt. Der Release letztes Jahr war echt ein "Early Access".

Dicker Igel
2017-08-14, 21:37:31
Ich gammel noch im ersten System rum und soll jetzt das Schiff in ein anderes System springen. Aber wie mache ich das? Springt man das in der Karte und wo sieht man, wie weit man springen kann? Imo schlimmer als Elite Dangerous :biggrin:. Fun machts aber trotzdem, hat sich echt viel getan :)

Bei mir ist alles max, trotzdem baut sich vieles erst kurz vor mir auf X-D
Same here, im Tiefflug kontraproduktiv, wenn einen Meter vor einem auf einmal ein Berg(überzogen) entsteht ;D

Mearest
2017-08-14, 22:02:30
Ja das müsste man das machen können. Am Anfang kannste eh nur ein System weit springen. Das mit den Terrain in Tiefflug ist komisch. Bei mir baut sich nix direkt vor mir auf. In den Optionen alles auf 100?

Eben gerade vom Planeten abgehoben, dann: "Achtung Scan geortet". Ich denke mir "ok, ist wieder son Pirat". Aber nö, ein dickes fettes Schachtschiff taucht mit Warpknall vor mir auf und bretzelt mir seine Lila Laser Kacke in das Gesicht. Danach 4 Jäger Direkt auf mich drauf. Ich zurück in die Atmosphere, feindliche Jäger folgen mir. Fight knapp über den Boden des Planeten. Das hatte ich vor dem Patch auch net.

Dicker Igel
2017-08-14, 22:14:02
Jo, es zeigt mir auf der Karte ja auch an, dass ich nicht so weit springen kann. Man hat da ja diese Kreise, die wohl anzeigen wie weit man springen kann. Aber selbst 12ly(wäre das näheste) kann ich nicht springen. Komisch.

/

Bei mir baut sich nix direkt vor mir auf. In den Optionen alles auf 100?

Joar, alles max. Beim laufen passt das, aber eben im Tiefflug ist es auffällig.

Mearest
2017-08-14, 22:20:58
Wegen dem Tiefflug. Ich will ja kein scheiß erzählen und habe extra nochmal geguckt und bin auch zu einen anderen Planeten geflogen. Bei mir baut sich wirklich nichts direkt vor mir auf (nur vereinzelt, unauffällig, keine ganzen Berge). Ich weiß was du meinst, wenn die Berge "reinpixeln". Das war gerade am Anfang beim Release schlimm. Das habe ich aber nicht mehr, nur ganz am Horizont sieht man es, wenn man drauf achtet.

Wegen dem Warp. Der Antrieb wurde mit Warpzellen gefüttert?

Dicker Igel
2017-08-14, 22:29:03
Berge war übertrieben, ich meine eher so kleinere Hügel. Warpzelle ist drin und ich wüßte auch nicht, wie ich davon noch mehr bekomme, weils bei mir derzeit noch keinerlei Möglichkeit gibt, Antimaterie zu erzeugen.

Mearest
2017-08-14, 22:37:35
hmm komisch. Mein Sprung von eben war 73ly weg und ich habe auch noch den einfachen Warp-Antrieb, kein Problem gewesen. Man kann in der Karte (M) ja sowas wie "Freiflug" mit Q&E auswählen, geht da was?

Rancor
2017-08-14, 22:38:34
Jo, es zeigt mir auf der Karte ja auch an, dass ich nicht so weit springen kann. Man hat da ja diese Kreise, die wohl anzeigen wie weit man springen kann. Aber selbst 12ly(wäre das näheste) kann ich nicht springen. Komisch.

/

Joar, alles max. Beim laufen passt das, aber eben im Tiefflug ist es auffällig.

Vermutlich ist das ein grünes blaues oder rotes System gewesen. Dazu braucht man andere Warpantriebe ( egal wie nah die Systeme sind ). Dann steht da drüber sowas wie Tau-Hyperantrieb benötigt.
Am Anfang kannst du nur in die gelben Warpen. Wichtig ist das du kein Filter eingestellt hast. Die Fraktionsfarben sind recht ähnliche, deshalb kann das manchmal verwirrend sein.

Hübie
2017-08-14, 22:41:44
Das funktioniert auch nicht mehr so wie in dem Artikel von 2016. Man kann zwar noch so Singalbooster bauen, aber da kann man nur noch Ressourcen, Kapseln (für Inventar-Erweiterungen), Monolith für Sprache oder bewohnbare Basis (also zum selber Bauen) mit finden (außer man kann es später noch irgendwie upgraden). Die Dinger mit dem roten Strahl gibt es so gar nicht mehr.

Wenn man Schiffe finden will, muss man Gebäude suchen mit "Radaranlagen" außen (und auch da nicht immer), dann muss man ein kleines Rätsel lösen und mit Glück kann man ein abgestürztes Schiff finden. Man kann da vier Sachen finden. Monolith, abgestürztes Schiff, abgestürzter Frachter oder auch einfach nur eine "Ruf Steigerung) Man kann sie natürlich auch mit Glück einfach so finden. Diese riesen Sendemasten gibt es auch noch, muss man aber auch mit Glück finden. Generell sind die Planeten nicht mehr so mit Gebäuden zugepflastert wie vorher. Es kommt auch auf den Planeten-Typ an. Vorher war es so, dass es auch auf dem leblosesten Planeten haufenweise Gebäude gab. Jetzt nicht mehr. Die sind dann dementsprechend rar.

Multitools kann man mit Glück auch umsonst finden. Mein 25er hat mir so ein "Krieger" gleich am Anfang geschenkt.

Wenn man Gebäude auf Planeten finden will, sollte man übrigens rumlaufen. Ist auch nicht mehr so wie vorher, dass man in sein Schiff steigt, scannt und dann alle Gebäude in der Nähe aufploppen. Die Fragenzeichen tauchen eher auf, wenn man rumläuft (oder auch fährt).

Es ist so viel anderes jetzt. Der Release letztes Jahr war echt ein "Early Access".

Hey, cool. Danke! :up: Du kennst dich ja gut aus. Gibt es eine Anleitung für solcherlei Dinge? So eine Station mit Radarschüsseln hab ich gefunden, Aufgabe gelöst und dann stand dass irgendwie weit im Universum was entdeckt wurde. Ich schätze mal dass ich es sehe wenn ich das nächste Mal die Galaxiekarte öffne. Ich werde mal weiter suchen. Wenn man übrigens seine Augen offen hält und nicht allzu schnell fliegt sieht man auch viele Gebäude. Ist effizienter als Laufen. :D

Dicker Igel
2017-08-14, 22:41:53
Ja kA, Mearest :D Ich komme mit dieser Karte eh null klar(daher der Elite-Vergleich): Bin in der Karte, weiß nicht was ich da klicken soll, dann klick ich die RMT und LMT, komme dadurch irgendwie in diesen Freimodus, wähle da das Zielsystem und nix geht, Sprung nicht möglich ... dafuq :confused:

/

Rancor,

das check ich mal aus, thx.

Mearest
2017-08-14, 22:53:08
Hey, cool. Danke! :up: Du kennst dich ja gut aus. Gibt es eine Anleitung für solcherlei Dinge? So eine Station mit Radarschüsseln hab ich gefunden, Aufgabe gelöst und dann stand dass irgendwie weit im Universum was entdeckt wurde. Ich schätze mal dass ich es sehe wenn ich das nächste Mal die Galaxiekarte öffne. Ich werde mal weiter suchen. Wenn man übrigens seine Augen offen hält und nicht allzu schnell fliegt sieht man auch viele Gebäude. Ist effizienter als Laufen. :D

Ich habe nur ein Stream geguckt, wo das einer erklärt hat.
Ja, das kann schon sein das man mehr Dinge bei den Rätsel Dingern finden kann als die 4 die ich nannte. Ich glaube man kann so auch schwarze Löscher finden. Was Rancor schreibt, wusste ich auch nicht, ist mir auch noch nicht passiert das ich irgendwo nicht hinwarpen konnte. Wohl glück gehabt

Was ich auch nun gut finde ist, dass wenn man im All ein grünen Planeten sieht, der auch grün bleibt wenn man drauf landet. Oder wenn man eben ein "Eis" Planeten im All sieht, es auch einer bleibt beim landen. Das war vorher ja auch nicht so wirklich.

Dicker Igel
2017-08-14, 23:15:14
Rancor,

das mit den Farben war's (y)

Rancor
2017-08-15, 10:50:53
Rancor,

das mit den Farben war's (y)

:) ISt aber auch am Anfang etwas verwirrend. Die Ingame-Anleitung ist da aber ganz hilfreich.

Dicker Igel
2017-08-15, 21:40:20
Jupp, dass ich da mehr lesen sollte habe ich die Nacht auch mitbekommen, sowie sämtliche ETs anquatschen etc :)

Lurelein
2017-08-16, 11:35:24
Habe es mir jetzt auch mal wieder angeguckt, wegen Patch 1.3 und es hat auch guten Rabatt gerade. Es hat mich echt positiv überrascht. Wenn man jetzt noch mal mit freiem Kopf und ohne Vorurteile rangeht erwartet einem ein solides Spiel.

Habe jetzt schon etliche Stunden drin verbracht und der Unterschied zu der Release Version ist immens.

RaumKraehe
2017-08-16, 12:09:35
Dann werde ich es haute Abend auch mal wieder starten. Mal sehen. Die Meinungen hier hören sich ja durchaus positiv an.

beats
2017-08-16, 12:52:36
Der Kern des Spiels ist aber der gleiche, das sollte man nicht vergessen. Folgt man dem Atlas Pfad oder "Erwacht" hat man nun mehr Führung. Die Geschichte führt einen durch alle Elemente des Spiels, das ist schon sehr hilfreich zu verstehen was man so alles machen kann.

Wer erkunden und kartieren will kommt natürlich auch auf seine Kosten. In meinem Bekanntenkreis gibt es erstaunlich viele die nur mit Basenbau und Handelsroutenoptimierung beschäftigt sind.

cR@b
2017-08-16, 13:08:12
G-Sync und Joystick Unterstützung gibts aber noch immer nicht oder? Irgendwie bin ich schon neugierig aber das sind für mich schon wichtige Punkte für ein Weltraum/Planeten Erkundungsspiel.

Worf
2017-08-16, 14:38:16
Wenn es zu Weihnachten bei unter 10 Euro liegt, dann versuche ich es vielleicht auch nochmal. Wenn sie Virtuell Reality einbauen, dann auch gerne für mehr.

beats
2017-08-16, 14:47:36
Das nenne ich mal Unterstützung eines Entwicklers! Weiter so.

MartinRiggs
2017-08-16, 14:50:03
G-Sync und Joystick Unterstützung gibts aber noch immer nicht oder? Irgendwie bin ich schon neugierig aber das sind für mich schon wichtige Punkte für ein Weltraum/Planeten Erkundungsspiel.

G-Sync müsste doch sowieso funktionieren ohne das der Entwickler was macht oder:confused:

Rockhount
2017-08-16, 14:55:02

Ne, das ist nur konsequent das mit Geld bewerten, was der Entwickler abgezogen hat: Eine riesen Verarsche. Das man jetzt am Ende den jahrelang leeren Worten Taten folgen lässt, sollte nicht dazu führen, dass man nicht zum Budgetpreis zuschlägt. Andernfalls ist das Zeichen ja: Mit mir kannst Du sowas machen!

cR@b
2017-08-16, 15:03:10
G-Sync müsste doch sowieso funktionieren ohne das der Entwickler was macht oder:confused:

Keine Ahnung deswegen frage ich ja. Gab kurz nach Release viele negative Berichte. http://www.shacknews.com/article/96298/no-mans-sky-how-to-fix-stuttering-and-performance-issues-on-pc

Worf
2017-08-16, 15:14:24
Bin ich die Seelsorge?
Ich kaufe Spiele zum Vollpreis, die es MIR wert sind. No Man's Sky ist das einzige Spiel, dass ich aufgrund des gelieferten Ergebnisses zurück gegeben habe.
No Man's Sky ist für mich immerhin noch so interessant, dass ich hier diesen Fred verfolge.

Wenn ich nach anderthalb Jahren dann immer noch bereit bin 5-10 Euro hinzublättern, dürfte die "Unterstützung" immer noch größer sein, als wenn ich gar nichts bezahle.

msilver
2017-08-16, 15:34:55
ich habe es mir für 14,49 geschossen, auf der ps4, jetzt erst, denn ich habe gewartet. die entwickler haben erst jetzt geld bekommen, denn ich hoffte das sie es verbessern. hatte mich damals extrem drauf gefreut.

auf der ps4 gibt es aber auch keine alternativen, jedenfalls kenne ich keine.

beats
2017-08-16, 15:48:13
Ne, das ist nur konsequent das mit Geld bewerten, was der Entwickler abgezogen hat: Eine riesen Verarsche. Das man jetzt am Ende den jahrelang leeren Worten Taten folgen lässt, sollte nicht dazu führen, dass man nicht zum Budgetpreis zuschlägt. Andernfalls ist das Zeichen ja: Mit mir kannst Du sowas machen!

Ach der Entwickler war das? Habe ich mir dann wohl etwas zuviel Interpretationsspielraum eingeräumt und den Fehler her beim Publisher gesucht, spricht ja nach den 3 großen Aktualisierungen nichts dafür! Du hast natürlich recht, der Entwickler wollte so gut es geht abkassieren um seine 13 Mannen mit genug $$$ auszustatten um davon zu laufen.

Sicher das du nicht Kickstarterprojekte ala Mighty Nr. 9 und Unsung Heroes meinst? Wo genau das nicht der Fall sein sollte? Sehe hier nämlich den Gegenbeweis zu deiner These, genau deshalb sollte man mal langsam wieder runterkommen und etwas Anerkennung zollen.

Bin ich die Seelsorge?
Ich kaufe Spiele zum Vollpreis, die es MIR wert sind. No Man's Sky ist das einzige Spiel, dass ich aufgrund des gelieferten Ergebnisses zurück gegeben habe.
No Man's Sky ist für mich immerhin noch so interessant, dass ich hier diesen Fred verfolge.

Wenn ich nach anderthalb Jahren dann immer noch bereit bin 5-10 Euro hinzublättern, dürfte die "Unterstützung" immer noch größer sein, als wenn ich gar nichts bezahle.

Wenn dir das "gelieferte Ergebnis" zu 1.0 keine 60€ Wert war ist es gut das dir das "gelieferte Ergebnis" zu 1.3 wenigstens unter 10€ etwas Wert ist.

beats
2017-08-16, 15:51:07
dp

Rockhount
2017-08-16, 15:53:31
Ach der Entwickler war das? Habe ich mir dann wohl etwas zuviel Interpretationsspielraum eingeräumt und den Fehler beim Publisher gesucht, spricht ja nach den 3 großen Aktualisierungen nichts dafür! Du hast natürlich recht, der Entwickler wollte so gut es geht abkassieren um seine 13 Mannen mit genug $$$ auszustatten um davon zu laufen.

Sicher das du nicht Kickstarterprojekte aller Mighty Nr. 9 und Unsung Heroes meinst? Wo genau das nicht der Fall sein sollte? Sehe hier nämlich den Gegenbeweis zu deiner These, genau deshalb sollte man mal langsam wieder runterkommen und etwas Anerkennung zollen.

Da muss man keine Moralkeule schwingen: Wer sein Maul zu voll nimmt, was Hello Games unbestritten getan haben (auch in den Zeiten vor Sony) braucht hier nicht auf besondere Rücksichtnahme des Kunden zu hoffen.

Das was aktuell stattfindet, ist Schadensbegrenzung.
Davon ab ist es höchst fragwürdig, die individuelle Wertschätzung eines anderen Menschen derart in Frage zu stellen.

Warum sollte ich denn bspw. Vollpreis oder Mid tier zahlen, wenn mir das Spiel keine 25+ € wert ist? Nur der reinen Unterstützung wegen? Womit hat Hello Games sich derartiges Wohlwollen verdient? Mit der verspielten Reputation, die man jetzt wieder aufbauen muss?

beats
2017-08-16, 16:18:26
Beim letzten Punkt hast du recht. Man zahlt immer das was es einem Wert ist. Egal wann egal wofür. Ob nun TV, BD, Spiele etc. Sind es 10€ dann sind es 10€.

Individuelle Wertschätzung in Frage stellen? Holla die Waldfee, wäre das ein Kriterium hätten wir keinen Bedarf an Kennzahlen/Kennziffern und alle Spiele wären kostenlos.

Verspielte Reputation? Wohl kaum, kann mir nicht vorstellen das Hello Games nach den letzten Updates irgendwas zu beweisen hätten. Wäre Sony nicht dazwischengesprungen mit ihrer Hypemaschinerie inkl. IGN Dauerberichterstattung und großer Bühne auf E3, wäre das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Zustand auf den Markt gekommen.

Genau so sieht es im Moment aus, der Rest ist mir zu schwarz weiß.

Rockhount
2017-08-16, 16:25:38
Der Hype existierte schon viel früher und wurde alleine von HG initiiert

beats
2017-08-16, 17:22:01
Nennt sich Werbetrommel, macht jeder Entwickler. Was aber nicht jeder bekommt ist einen Partner wie Sony, sowohl im negativem als auch im positiven. Es wurde taktiert und Anhang der Verkaufszahlen scheinbar die richtige Entscheidung getroffen.

Du solltest mal losgelöst von all der Meinungsmache (und Zusammenschnitten von HGisEvil) die E3s mit dem Titel ansehen, ebenso neutrale Interviews die mal Murray reden lassen statt ihm Worte in den Mund zu legen, vor allem mit Sätzen die viel mehr implizieren als mit einem Ja/Nein beantwortet werden kann, sehen.

Die genaue Geschichte wie was zusammengekommen ist kann man bei Replay FMs REMASTER Podcast hören, weiß nicht mehr welche Episode das war.

msilver
2017-08-16, 20:16:49
@beats
Was ist mit Mighty 9? So schlecht? Nie was verfolgt.

Abnaxos
2017-08-16, 20:18:26
auf der ps4 gibt es aber auch keine alternativen, jedenfalls kenne ich keine.
Elite Dangerous. Die beiden Spiele sind zwar nur eingeschränkt vergleichbar, aber mir gibt Elite Dangerous erheblich mehr, als No Man’s Sky. Auch (bzw. vor allem) als Explorer.

msilver
2017-08-16, 21:00:06
Elite Dangerous. Die beiden Spiele sind zwar nur eingeschränkt vergleichbar, aber mir gibt Elite Dangerous erheblich mehr, als No Man’s Sky. Auch (bzw. vor allem) als Explorer.
danke ;)

mal noch was witziges:
zEMWCrYUwXs

udsH_OULVIM

MartinRiggs
2017-08-16, 21:18:54
Schade, hab den Deal verpasst.
Glaube schon das mich No Mans Sky fesseln kann, aber es gibt ja bestimmt bald wieder Herbstdeals :freak:

RaumKraehe
2017-08-21, 14:21:50
Ich habe es nun am WE auch mal wieder angezockt und was soll ich sagen: Es ist in der Tat ein komplett anderes Spiel als noch zum Zeitpunkt des Releases.

Allerdings habe ich das Gefühl das irgend wie das Scannen nun verbugt ist.

Nach dem Releases konnte man ja praktisch auf jedem Planeten scannen so viel man wollte und man hatte immer mehrer Punkte gefunden die man anfliegen konnte.

Nun, nach dem Atlas Update finde ich kaum noch etwas. Auch diese Sendetürme die Teile eines Planeten aufdecken sind so gut wie verschwunden. Auf ca. 30 Besuchten Planeten habe ich nur einen Turm gefunden. Gerade mal ein abgestürtztes Schiff.

Auch ist mir nicht klar wozu die Scanbooster da sind die man bauen kann. Mit denen kann man nach Resource, Monolithen, einem Pod oder nach einer Basis suchen. Warum aber nicht nach Handelsposten, Fabriken, abgestürtzten Schiffen und so weiter? Wozu nach Resourcen scannen, die findet man ja in der Regel wie Sand am Meer. Warum nach einer Basis scannen wenn man schon eine hat? Ist der Anzug ausgebaut, wozu dann nach Pods scannen.

Manchmal scanne ich und bekomme dann als Resultat ein Fragezeichen das ich aber irgend wie nie erreichen kann. ETA bleibt dann einfach um die 10 Minuten egal wie lange man in die Richtung fliegt.

Noch nicht geschnallt habe ich wo ich nun eigentlich ein Transportschiff kaufen kann.

RaumKraehe
2017-08-21, 15:07:50
*del*

Dicker Igel
2017-08-21, 19:21:42
Nun, nach dem Atlas Update finde ich kaum noch etwas. Auch diese Sendetürme die Teile eines Planeten aufdecken sind so gut wie verschwunden. Auf ca. 30 Besuchten Planeten habe ich nur einen Turm gefunden. Gerade mal ein abgestürtztes Schiff.
Man kann ETs nach dem Weg fragen, da bekommt man dann ab und an gesagt, dass hier und dort das und das zu finden ist.

Manchmal scanne ich und bekomme dann als Resultat ein Fragezeichen das ich aber irgend wie nie erreichen kann. ETA bleibt dann einfach um die 10 Minuten egal wie lange man in die Richtung fliegt.
Versuch da mal höher in den Orbit zu fliegen, dadurch sieht man das Fragezeichen genauer und kann das eigentliche Ziel besser ausmachen, zudem ist man viel schneller da.

Noch nicht geschnallt habe ich wo ich nun eigentlich ein Transportschiff kaufen kann.
Kleinere Transporter kannste auf Raumstationen, Landeplattformen, oder Frachtern kaufen(dafür einfach deren Inhaber ansprechen) und die großen Frachter kann man bei deren Kapitänen kaufen.

RaumKraehe
2017-08-21, 19:55:18
Man kann ETs nach dem Weg fragen, da bekommt man dann ab und an gesagt, dass hier und dort das und das zu finden ist.

Versuch da mal höher in den Orbit zu fliegen, dadurch sieht man das Fragezeichen genauer und kann das eigentliche Ziel besser ausmachen, zudem ist man viel schneller da.

Der Tipp mit dem höher fliegen funktioniert nicht wirklich denn sobald man die Atmosphäre verlässt verschwinden die Icons komplett. Neu Scannen kann ich die dann auch nicht. Dazu muss ich erst wieder zwingend unter den Übergang zwischen Planeten und Space. Dann bricht aber der Speed wieder ein. :(

Dicker Igel
2017-08-21, 21:12:11
Shit, stimmt. Das klappt nur bei den anderen Markierungen, wenn man zB von den ETs die Wegbeschreibungen bekommt. Je nach Planet hat man aber schon viele Fragezeichen abzuklappern und wenn man im Tieflug ist, kann man meist auch so viele Sachen ausmachen. Aber es gibt eben auch Planeten, wo kaum was ist.

Ulli K
2017-08-23, 16:28:12
Tja und ich habe immer noch das Problem das ich für meinen Waffen-Fritzen 3 Depots zerstören soll welchselbige ich aber bereits davor mal kaputt geschossen hatte. Ein Abriss und Neu-Aufbau des Gebäudes mit dem Waffenspezi brachte nichts, die Depots sind und bleiben kaputt. Hat einer von Euch ne Idee ausser neuanzufangen?
Ulli

Rancor
2017-08-23, 16:37:11
Tja und ich habe immer noch das Problem das ich für meinen Waffen-Fritzen 3 Depots zerstören soll welchselbige ich aber bereits davor mal kaputt geschossen hatte. Ein Abriss und Neu-Aufbau des Gebäudes mit dem Waffenspezi brachte nichts, die Depots sind und bleiben kaputt. Hat einer von Euch ne Idee ausser neuanzufangen?
Ulli

Einfach ein anderes Deopt kaputt machen., zählt trotzdem. Der Bug wird in 1.33 gefixt.
Nach Depots kannst du glaube ich in deinem Fahrzeug scannen,.

Rush
2017-08-23, 16:40:48
Ulli

Soweit ich weiß kannst du jedes Depot nehmen, sprich ein anderes auf dem Planet suchen (Signal Scanner im Exocraft) oder einfach auf einem anderen Planeten (geht auch durch Schiffbeschuss).

TheCounter
2017-08-23, 18:28:37
Ich spiele es mittlerweile auch wieder, hab damals aufgehört und auch die letzten 2 Patches nicht wirklich mitbekommen.

Jedenfalls ist es mittlerweile wirklich deutlich besser, hätte nicht gedacht, dass die da noch so viel Arbeit rein stecken :)

Aber die Frachter sind ja utopisch teuer. Hab vor ein paar Tagen einen Frachter vor Piraten beschützt und wurde dann vom Captain eingeladen. Hätte ihn für 460.000.000 Units kaufen können :O

Ich tu mich schon schwer überhaupt 1.000.000 Units zu erreichen xD

Ulli K
2017-08-23, 19:32:52
Einfach ein anderes Deopt kaputt machen., zählt trotzdem. Der Bug wird in 1.33 gefixt.
Nach Depots kannst du glaube ich in deinem Fahrzeug scannen,.

Ähm das Depot ist mit 1.33 immer noch qualmend kaputt, aber die Idee auf nem anderen Planeten suchen ist gut, das probier ich mal. Mein Heimatplanet ist dermassen klein, den habe ich schon komplett erkundet. (alle Tiere, alle Plflanzen + jede Ecke Höhle usw.)

Dicker Igel
2017-08-24, 19:43:44
Bin jetzt in der Story drin, wo man diesen ET finden muss etc, ist zwar eher rudimentär, aber macht Fun :)

TheCounter
2017-08-27, 16:05:25
Endlich lohnt sich das Erkunden bzw Scannen von Flora/Fauna auch, mit den Scannerupgrades kommt man pro Planet gerne mal auf mehrere Millionen für das Scannen :)

Lyka
2017-10-03, 13:49:21
ein neues (870 MB) Update

Atlas Rises Patch 1.38

http://steamcommunity.com/games/275850/announcements/detail/1488861563244291963

Hello!

Thanks for all your continued feedback - we’ve been listening carefully and have continued to make a number of improvements and today we're releasing Patch 1.38. In this patch we’re introducing an overhauled save system, which makes managing saves between game modes much easier. Read on for full patch notes!

New save system
You will now be presented with 5 save-game slots (each of which can be used for any game mode). Your existing saves will be mapped into these slots
Selecting an empty slot will start a new game, allowing you to then pick which game mode to play from the mode select menu
There are now two sub-slots for each save-game - one for auto saves, one for manual saves
Starting a new game with no existing saves will take you directly to mode select

If you experience any problems with the new save system, be sure to let us know[hellogames.zendesk.com]!

Improvements & changes
Made the temperature range of dead planets more varied
In-flight weather effects now vary in strength based on height
The Analysis Visor can now be used to scan farm plants and see the remaining growth time
Analysis Visor can scan ships to determine their class, type and value at a distance
The Analysis Visor can be used to see the approximate distance of resources discovered with the Scanner
Added error message when no outpost is found by the economy scanner
Added the ability to skip black bars when discovering a planet or solar system
Prevented the cursor being reset to the center of the page as you switch between pause menus
Trade outposts now provide hazard protection
Added a chance for pirates to spawn earlier than usual when a player warps into a certain systems, to add more variety to exploration and trading
Galactic map now respects user mouse sensitivity settings
Galactic map now respects user control inversion settings
Prevented trade terminals having a negative quantity of stock
Made trading terminal stock values replenish over time
Separated stock levels for trading posts and space stations in the same system
Lush biomes in survival mode now occasionally exist without an aggressive sentinel presence
Reduced cursor UI slowdown when using a pad
Improved NPC ship target selection in space battles, prevented them reacting to accidental player fire
Added exotic ship audio for AI and NPC ships
Added ability to transfer items to and from containers in your base or freighter
Added tooltip text to explain the planet icons on the discovery page
Added ability to sell items from ship cargo slots at terminals
Storms on humid/lush planets are no longer toxic; humid/lush planets now have a chance of their rain being very hot. Note: no new storms have been added, and the frequency of storms has not been adjusted. Humid planets that previously had freezing rain storms in 1.3 have had that storm type changes to heated rain.
Added ability to transfer items from cargo slots during maintenance interactions
Improved trading by giving NPCs independent stock levels
Made NPCs who give directions refer to a wider spread of locations
Added ability to rebind the discard key

Bug fixes
Fixed an issue where some delivery missions would continuously tell players to visit other systems
Fixed an issue where the requirements to complete some missions could change as you spoke to NPCs
Fixed scaling issues with creature feeding icons
Fixed an issue where mining units would occasionally incorrectly produce Heridium
Prevented mining units being placed inside each other
Fixed an issue where base parts, including storage containers, built outside the base building radius in unlimited building mode would not be transferred when the player moved to a new base
Fixed an issue where storm-prone planets could be labelled as ‘Mild’. Storm frequency has not been adjusted - the text should now more accurately describe weather conditions.
Fixed an issue where the terrain manipulator audio would occasionally continue after terrain editing completed
Fixed an issue where the terrain manipulator hologram would remain in one location after subtracting from the terrain
Fixed an issue where the terrain manipulator would occasionally create longer lines than intended
Fixed an issue where the ship crosshair would appear at incorrect times
Fixed the Upload All button on the discovery page not deactivating after being used
Corrected button prompts in the ship combat wiki
Restored Spectral Class to the galaxy map text
Prevented users occasionally falling outside the trading post platform when exiting their ship
Prevented traders from attacking pirates which are far out of their range
Fixed an issue where NPC ships would stop outside the entrance of freighters and space stations in systems with no trade routes
Fixed an issue where smaller freighters and containers could not be destroyed
Corrected Roamer and Rover inventories appearing incorrectly in the transfer window
Added protection to allow the Mind Arc step of the Artemis story to be completed even if a player deletes their base
Fixed issue where a blue eye icon would occasionally appear over the crosshair
Fixed an issue where the Space Anomaly could remain in the player's home system indefinitely
Fixed an issue with dismantling tech on ship compare screens not correctly destroying the tech
Fixed an issue where unbinding a key would exit the control menu
Fixed an issue where selecting a new key binding could accidentally result in it being set to a mouse button
Fixed an issue where the Space Anomaly mission had no objective text in the log.
Fixed an issue where some players who should have been able to restart distant missions were unable to do so
Fixed an issue which could cause excess stacked inventory items to be lost

Goser
2017-12-29, 18:53:22
Ich hatte das Spiel seit release auf meiner whishlist und nun endlich mal mitgenommen. Der look hatte mich immer fasziniert. Nun bin ich seit vier Stunden im Spiel, mache die Hauptquest und der Funke springt nicht über. Ich denke mir so was genau mache ich hier? Bietet das Spiel irgendwie mehr als nur Rohstoffe grinden und neue Sachen frei schalten?? War jetzt auf fünf oder sechs Planeten, alles wirkt gleich, die Planeten unterscheiden sich kaum.
Passiert da noch mehr? Ich glaube entweder verstehe ich das Spielt nicht, oder das ist einfach nichts für mich.

=Floi=
2017-12-30, 00:21:56
warum siehst du dir denn nicht den graphen in steam an?
weiterhin negativ. Die sache ist gegessen.

Thoro
2017-12-30, 10:56:39
warum siehst du dir denn nicht den graphen in steam an?
weiterhin negativ. Die sache ist gegessen.

Was hat der Graph mit der einzelnen Spielerfahrung und seinen eher spezifischen Fragen zu tun?

msilver
2017-12-30, 10:58:00
so richtig besser wird es nicht

nach dem letzten Update haben aber viele wieder angefangen. Mich hat es auch nicht umgehauen. Gibt aber doch ein paar Fans.

kemedi
2018-05-18, 12:09:29
Echter MP kommt als Gratis-Update am 26. Juli.

https://www.gamestar.de/artikel/no-mans-sky-multiplayer-bestaetigt-echter-koop-modus-erscheint-im-juli,3329831.html

Alles klar, damit kauf ichs mir doch noch. Das wird ein Spaß.

Dicker Igel
2018-05-18, 12:21:09
Nice! Aber kein PvP, oder?

dreas
2018-05-18, 12:23:21
Nice! Aber kein PvP, oder?

doch: https://www.computerbase.de/2018-05/no-mans-sky-coop-multiplayer-next-update/

Dicker Igel
2018-05-18, 12:44:49
Da bin ich mal gespannt! Läuft dann wahrscheinlich via Instanzen, welche entscheiden, mit und gegen wem man spielt. Das läuft ja derzeit mit diesen Leuchtkugeln genauso, 16 Mann in einer Instanz, was 8 vs 8 PvP bedeuten könnte.

Rancor
2018-05-18, 14:00:12
Oha... klingt ja nicht schlecht.. Mal sehen.

Fusion_Power
2018-05-18, 23:52:47
Hab die Entwicklung von No Man's Sky seit dem kontroversen Release nicht mehr verfolgt. Habe aber gehört dass sich zumindest seit dem einiges getan hat, auch ohne das jetzt angekündigte Multiplayer Update.
Könnte ein Eingeweihter bitte kurz zusammenfassen, was die Entwickler seit release an erwähnenswertem Content dazugepatcht haben? Und hat das das Spiel wirklich verbessert?

Ganon
2018-05-19, 00:21:52
Könnte ein Eingeweihter bitte kurz zusammenfassen, was die Entwickler seit release an erwähnenswertem Content dazugepatcht haben? Und hat das das Spiel wirklich verbessert?

Was mir gerade so spontan einfällt:
- deutlich mehr Questpfade bzw. Quests
- stark erweiterte Haupthandlung (bzw. Parallelhandlung)
- deutlich mehr Ressourcen-Variation
- höhere Variation in der Tier und Pflanzenwelt
- Basenbau (steht hier in Verbindung mit Quests, da man Quests erfüllen muss, bevor man bestimmte Sachen machen kann)
- Kauf von großen Weltraum-Frachtern möglich inkl. Ausbau dieser
- Boden-Fahrzeuge (wird auch gebraucht um bestimmte Ressourcen abzubauen)
- mehrere Schwierigkeitsgrade

Und noch viele kleinere Detail-Verbesserungen (z.B. Planetenscan aus dem All zeigt gleich alle Ressourcen auf der Oberfläche an).

Im Grunde ist das Spiel mittlerweile ein komplett anderes Spiel als noch die 1.0.

Fusion_Power
2018-05-19, 01:10:17
Na das liest sich doch schon mal gut. Wußte z.B. gar nicht dass es überhaupt ne (Haupt)-Handlung gibt aber habs auch nie selber gespielt. Schön dass die Entwickler am Ball geblieben sind. Scheint ja doch ne eingefleischte Fangemeinde zu geben.

Ganon
2018-05-19, 03:40:05
Wußte z.B. gar nicht dass es überhaupt ne (Haupt)-Handlung gibt aber habs auch nie selber gespielt.

Ich will es mal vorsichtig nicht unbedingt Story nennen, mehr so eine philosophische Text-Adventure-Tour durch's All. Das Ganze hat jetzt insgesamt mehr "Fleisch" bekommen und zusätzlich wurde ein weiterer Pfad eingebaut, wo man "über Funk" im Dialog mit einem anderen Wesen steht und versucht es zu finden. Man geht dann diversen Hinweisen nach.

Ist aber auch alles nichts episches oder so, sondern mehr so ein Vorwand weiter durch's All zu stöbern.

Ich kann über die ganzen Handlungsbögen keine genaue Info geben, da ich hauptsächlich die 1.0 gespielt habe (knappe 40h) und diese ganzen Updates oft nur mal ein paar Stunden angetestet habe. Da man alles etwas auf den Kopf gestellt hat, sind mir die ganzen Updates lustigerweise eher etwas sauer aufgestoßen: "Was ist das denn jetzt für ein Quatsch?", "Was will der jetzt von mir?"... die Lösung hier war: "Einfach" neu anfangen, man hat jetzt ein neues Spiel vor sich. Bin aber an sich auch kein Fan davon, Spiele nach der 1.0 noch groß umzubauen. Dann lieber einen Nachfolger bringen, aber ich verstehe, dass das bei NMS nicht klug gewesen wäre. Aber ich hatte mir dann irgendwann, mit der 1.2 und 1.3 dann gesagt: "Na dann baut das Spiel bitte so um, dass es euch und dem Rest gefällt und ihr mit den Content-Updates aufhört. Dann Spiele ich es noch mal von Vorne". Multiplayer interessiert mich z.B. gerade nicht die Bohne, aber ich will es auch nicht schlecht reden :D

Im Gegensatz zum 08/15 Survival Spiel hat die Basis in No Man's Sky aber noch einen Sinn, weil man eben bestimmte Ressourcen eben nur mit Dingen abbauen kann, die man nach erfolgreich abgeschlossenen Basis-Bau-Quests erhält (Schutz-Handschuhe, Fahrzeuge, ...).

Insgesamt kann man aber schon seit einer Weile sämtliche 1.0 Testberichte zu dem Spiel in die Tonne werfen, weil das Meiste davon eh nicht mehr stimmt.

msilver
2018-05-19, 08:13:31
also mir ging das craften tierisch auf den sender, bin nicht mehr weiter gekommen und konnte so der story nicht folgen, dabei mochte ich die optik und das handling sehr. schade um das gute gerüst, aber diese art spiel scheint einfach nichts für mich zu sein.

Dicker Igel
2018-05-19, 11:17:57
Du kannst doch auch in dem Modus spielen, wo Dir alles zur Verfügung steht. Dadurch wird es zwar relativ einfach, aber zu tun hat man trotzdem noch, wenn man der Story folgt.

msilver
2018-05-19, 11:47:14
da gibt es auch eine Story? 😳

Rancor
2018-05-19, 11:47:53
da gibt es auch eine Story? 😳

Mittlerweile, ja.

msilver
2018-05-19, 11:55:51
geil, bei dem Story Patch am Anfang war das ja leider nicht so

Wolfram
2018-05-19, 11:56:26
Ich hatte nach dem letzten größeren Update und bis vor zwei Monaten 58 Stunden zusammengespielt.

Das Erkundungs-Ding spricht mich total an. Und vor allem das ist auch eine ganze Weile fesselnd. Vor allem die Viecher, die man so findet, finde ich ganz hervorragend, da kam dann auch mal immer wieder was, das mich begeistert hat.:biggrin:

Bis man dann die verschiedenen Welten-Typen durch hat und die Variationsbreite sieht und damit auch, was wohl nicht mehr kommt.

Alles andere ist halbgar.

1. Die Weltraumkämpfe nerven vor allem am Anfang tierisch, vor allem wegen der komplett vergurkten Steuerung. Ich bin einfach 90 Prozent der Zeit jedem Konflikt aus dem Weg gegangen. Schließlich hatte ich ein Schiff relativ weit geupgradet und konnte mal einen abschießen. Spaß macht das trotzdem nicht.

2. Die Alienrassen: Trifft man nur auf Stationen mit den immer gleichen Interaktionsmöglichkeiten. Die Stationen sehen alle gleich aus.

3. Die "Story" (Stories...): Ein Vorwand zum Erkunden, mehr nicht.

4. Craften/Rohstoffe sammeln: Geht noch am ehesten, weil es antreibt.

5. Die Basis: Hab mir eine gebaut, auf einem möglichst angenehmen Planeten :biggrin:, und auch ein paar Fachleute eingestellt. Das war's.

Bodenfahrzeuge oder Frachter hab ich noch nicht, glaube aber auch nicht, dass ich das noch schaffe. Unter dem Strich hat mir das Spiel schon eine Menge Spaß gemacht. Aber es wirkt immer noch unfertig. Oder unentschlossen.

Deswegen wäre ich eigentlich eher gespannt auf das hier:

Gibt's da auch Viecher?:biggrin:

Rancor
2018-05-19, 11:59:14
geil, bei dem Story Patch am Anfang war das ja leider nicht so

Wie meinst du das?

Dicker Igel
2018-05-19, 13:01:43
Gibt's da auch Viecher?:biggrin:
Nope :D

Falls es auch ein schickes Unterwasser-Setting sein darf, könntest Du mal in Subnautica reinschauen. Exploring, Crafting, Base Building, Viecher(!) - mir hat das sehr gut gefallen.

Ganon
2018-05-19, 13:08:31
3. Die "Story" (Stories...): Ein Vorwand zum Erkunden, mehr nicht.

Dazu muss man sagen, dass ein anderes typisches gehyptes 08/15 Open World Survival Spiel hier auch nicht allzu viel mehr bietet. Wie schon erwähnt wurde ist Subnautica hier eine größere Ausnahme.

Wolfram
2018-05-19, 14:58:30
Nope :D

Schade... Optik sah sonst sehr gut aus. Aber Viecher müssen sein, offenbar!:biggrin:

Falls es auch ein schickes Unterwasser-Setting sein darf, könntest Du mal in Subnautica reinschauen. Exploring, Crafting, Base Building, Viecher(!) - mir hat das sehr gut gefallen.
Dazu muss man sagen, dass ein anderes typisches gehyptes 08/15 Open World Survival Spiel hier auch nicht allzu viel mehr bietet. Wie schon erwähnt wurde ist Subnautica hier eine größere Ausnahme.

Sehr gut, sehr gut! Ich danke für die Empfehlung. Story ist für mich bei dieser Art Spiel auch nachrangig, eigentlich gar nicht nötig, wollte nur sagen, dass es bei No Man's Sky auch nur halbherzig eingesetzt wirkt.

msilver
2018-05-19, 17:17:44
Wie meinst du das?

das Atlas Update war gut, aber das craften in der Story war nervig.

msilver
2018-05-19, 23:43:18
Mittlerweile, ja.

im kreativ Modus finde ich die Atlas Missionen nicht.

meinst du das?

Goser
2018-05-20, 14:52:05
Echter MP kommt als Gratis-Update am 26. Juli.

https://www.gamestar.de/artikel/no-mans-sky-multiplayer-bestaetigt-echter-koop-modus-erscheint-im-juli,3329831.html

Alles klar, damit kauf ichs mir doch noch. Das wird ein Spaß.

:D
Damit hat wohl keiner mehr gerechnet.
Wird dann auch wieder für einige Streamer interessant denke ich. Solo konnte mich das Spiel nie abholen, evtl wirds ja mit ein paar Buddies doch ganz spaßig.

dildo4u
2018-07-17, 17:14:10
Das Update kommt am 24.7. https://twitter.com/NoMansSky/status/1019235424261361665

Mr27wT3h0Jk

Multiplayer

https://farm2.staticflickr.com/1801/42727137674_5d263f4a74_b.jpg

Team-up with a small group of friends and explore the universe together, or be joined by random travelers.

You can help friends to stay alive, or prey on others to survive.
Tiny shelters or complex colonies that you build as a team are shared for all players.

Fight as a pirate or a wingman in epic space battles with friends and enemies.
Race exocraft across weird alien terrains, creating race tracks and trails to share online.

Character customisation allows you to personalise your appearance.

Visual overhaul

https://farm1.staticflickr.com/927/43443240911_145d51130e_b.jpg

The game is fully playable in third- or first- person, both on-foot and in ship.

Planetary rings and improved space visuals make space more beautiful than ever.

Dramatically improved planetary terrain generation, ground textures, water and clouds bring the environment to life.

Significantly more detail added to ships, NPCs and buildings.

Bases can now be built anywhere on any planet.

Unlimited base building

https://farm2.staticflickr.com/1809/42727137864_9bd85d1e87_b.jpg

Dramatically increased base-building complexity and size limits.

Hundreds of new base parts.

Own multiple bases.

Command freighters

Assemble and upgrade a fleet of frigates and command them from the bridge of your freighter.

Send your fleet out to into the universe, or deploy them to help you as you explore a specific system.

Improved freighter base building allows a truly custom capital ship.

Invite your friends aboard and take on challenging multiplayer missions from the Galactic Commission Station on your bridge.

https://blog.eu.playstation.com/2018/07/17/see-no-mans-sky-next-multiplayer-and-third-person-mode-in-action-ahead-of-next-weeks-launch/

Atma
2018-07-17, 18:08:59
Hab mir den Trailer schon angesehen. Es ist wieder mal erstaunlich was für einen Wandel dieses Spiel gemacht hat. Optisch gibt es erneut einen enormen Sprung nach vorne. Deutlich besseres Lighting, volumetrische Wolken, bessere Texturen, höherer Polycount usw.

Daumen hoch für Hello Games (y)

msilver
2018-07-17, 18:14:22
schade, nur mp und Grafik.

Screemer
2018-07-17, 18:26:00
Das Spiel hätte Mal in dem Zustand releases werden sollen. Hoffentlich erfährt es noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit durch die Presse und vielleicht einige Nachtests. Ist ja mittlerweile fast ein neues Game.

Bukowski
2018-07-17, 18:37:05
Was mich bisher immer genervt hat, ist das extreme aufploppen von Objekten und die schlechte Multimonitorunterstützung (gestretchtes HUD). Bin mal gespannt, ob das diesmal "gefixt" wurde.

msilver
2018-07-17, 18:58:09
Ich fand es schlimm dss ich freien Modus nicht die Story habe.

Goser
2018-07-17, 21:44:38
wtf war das Spiel nicht mal first person..

msilver
2018-07-17, 21:52:52
wtf war das Spiel nicht mal first person..

ja, nun beides

Dicker Igel
2018-07-17, 22:16:47
Was mich bisher immer genervt hat, ist das extreme aufploppen von Objekten
Im Trailer sah das imho besser aus, mal sehen ob das dann auch ingame so ist.

Hübie
2018-07-17, 22:46:28
Da kann man mal sehen wie lange Hello Games ursprünglich gebraucht hätte. Ich kenne keine Details, aber kann mir denken dass Sony da schon Druck gemacht hatte und die sich zuviel versprachen...

Rancor
2018-07-17, 23:36:02
Jap. Das Spiel wurde gerusht. Ich freu mich auf den Patch =)

QuadReaktor
2018-07-18, 09:45:55
Nach dem Patch geb Ich dem Game noch ne Chance und werd nochmal neu anfangen.

TwoBeers
2018-07-18, 10:43:59
Ich werde mir wahrscheinlich auch mal das Grafikupdate angucken und das Basebuilding.

Habe es das letzt mal im August 2016 gespielt .. durchgespielt. ;)

Was ich mich auch frage, wie finanzieren die eigentlich die Entwicklung momentan? Gibt ja sicher keine Spiel-Käufe mehr und sowas wie Kickstarter haben die auch nicht?

Mearest
2018-07-18, 10:48:16
Finanziell war das Game ein voller Erfolge. Es ist auch nicht so unbeliebt, wie es laut Steam Rezension so den Anschein hat.
Das Update hört sich ja ganz gut an, nur ändert es nichts daran, das der eigentliche Inhalt Ressourcen sammeln ist. Also, wenn man nicht gerade eine Basis bauen will, sehe ich da nicht so viel Inhalt.
Multiplayer ist mir persönlich ziemlich egal.

Wird man zum Multiplayer mit dem Update gezwungen, also man kann sich dem nicht entziehen?

Lyka
2018-07-18, 10:52:32
sieht toll aus :D da spiel ich gerne nach dem Patch weiter :D (y)

kemedi
2018-07-18, 15:15:39
Finanziell war das Game ein voller Erfolge. Es ist auch nicht so unbeliebt, wie es laut Steam Rezension so den Anschein hat.
Das Update hört sich ja ganz gut an, nur ändert es nichts daran, das der eigentliche Inhalt Ressourcen sammeln ist. Also, wenn man nicht gerade eine Basis bauen will, sehe ich da nicht so viel Inhalt.

Wird man zum Multiplayer mit dem Update gezwungen, also man kann sich dem nicht entziehen?

Nunja der Inhalt ist nunmal der MP + Basenbau + Grafik. Das ist ne ganze Menge.

Zu deiner Frage. Nein. Klar gibts das Update für jeden. Aber warum sollte man zum MP gezwungen werden?

bleipumpe
2018-07-18, 15:50:37
Auch wenn Hello Games anfangs sehr viel Reputation verspielt hat - ich habe es mir dann doch nochmal für die PS4 (gebraucht) gekauft und freue mich Dank der vielen Updates auf den Winter. Das wird bestimmt ein positiver Schock, da ich es seit Release nicht mehr angefasst habe. Potential ist in jedem Fall da und der Umfang sollte jetzt auch stimmen. Am 24.07. wird in jedem Fall mal kurz reingeschaut.

Mearest
2018-07-18, 16:00:43
Nunja der Inhalt ist nunmal der MP + Basenbau + Grafik. Das ist ne ganze Menge.

Zu deiner Frage. Nein. Klar gibts das Update für jeden. Aber warum sollte man zum MP gezwungen werden?

Ich meinte nur ob man jetzt von jeden weggeballert werden kann.

kemedi
2018-07-18, 16:59:40
Ich meinte nur ob man jetzt von jeden weggeballert werden kann.

Davon gehe ich zumindest nicht aus. Es würde keinen Sinn machen, aus dem Game plötzlich einen OpenPvP-Titel zu machen. Ich denke eher, dass sich das ganze auf public und private lobbys beschränken wird, welche aber rein optional sind. Vielleicht läuft der SP dann nur noch ausschließlich über eine MP-Lobby, diese wird dann aber relativ sicher nur private bzw. friends only sein.

msilver
2018-07-18, 18:57:26
nur ändert es nichts daran, das der eigentliche Inhalt Ressourcen sammeln ist. Also, wenn man nicht gerade eine Basis bauen will, sehe ich da nicht so viel Inhalt.
unterschreibe ich so. finde es echt schade. hätte die story gerne erlebt, aber scheitere an dem "sammelgedöhns" und finde oft nicht das was ich "benötige".

und im freien modus gibt es keine story oder?

Dicker Igel
2018-07-19, 17:16:06
Afaik gibt/gab es einen Modus, wo man nix sammeln muss und trotzdem der Story folgen kann. Nur kA mehr, wie sich der Modus nennt/nannte ^^

msilver
2018-07-19, 20:30:16
den habe ich ja angehabt. eventuell war ich nicht ausdauernd genug.

Mearest
2018-07-19, 21:40:17
Im "creation modus" gibt es keine Story. Du startest ja direkt da wo du eine Base bauen kannst.

msilver
2018-07-19, 22:01:52
sag ich doch, da gehts nicht und auf craften habe ich keine Lust, jedenfalls nicht so krass wie hier

Rancor
2018-07-19, 22:03:09
Dann Spiel doch einfach den normalen Modus?

msilver
2018-07-19, 22:03:35
da muss man craften 😬

Dicker Igel
2018-07-19, 22:28:28
Kann sein dass ich das durcheinandergebracht habe, da ich zT gewisse Dinge im Creation Mode getestet hatte :freak:

msilver
2018-07-19, 22:30:23
hmmm, will halt die atlas story erleben

hier steht wohl das geht wenn man eine gewisse raumstation verlassen hat.

https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1474221865189397164/

edit: und hier steht wieder was anderes: https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/3/1485482132157559943/

Mearest
2018-07-19, 22:42:36
Es gibt da nicht die Story. Du kannst wohl die Atlas Stationen finden, mehr aber auch nicht. Dein Schiff ist ja nicht kaputt am Anfang. Du findest somit auch nicht dieses Gerät am Anfang bei deinem abgestürztem Schiff, was alles in gang setzt. Es funkt dich niemand an, wenn du den Planeten das erste mal verlässt und es startet auch nichts, wenn du eine Station verlässt. Ich hab es gerade nochmal probiert.

Cowboy28
2018-07-20, 03:47:59
Lobenswert, dass die Devs das Spiel noch fertig stellen wie angedacht! :smile:

Und mal wieder ein erschreckendes Beispiel für einen viel zu frühen Release... ;(

War damals ja übelst gehypt, als es dann rauskam war das schon sehr enttäuschend... Naja, werde es dann wohl mal kaufen mit dieser Verzögerung. :smile:

dildo4u
2018-07-20, 13:39:03
Eurogamer: No Man's Sky's NEXT update is big

https://www.eurogamer.net/articles/2018-07-20-no-mans-skys-big-next-update-is-big

Nr_z4R3ho5E

][immy
2018-07-20, 16:25:59
Lobenswert, dass die Devs das Spiel noch fertig stellen wie angedacht! :smile:

Und mal wieder ein erschreckendes Beispiel für einen viel zu frühen Release... ;(

War damals ja übelst gehypt, als es dann rauskam war das schon sehr enttäuschend... Naja, werde es dann wohl mal kaufen mit dieser Verzögerung. :smile:
Ja, sie hätten sich viel ersparen können, hätten sie es einfach als "Alpha" bezeichnet. Jetzt ist der Schaden angerichtet und es dürfte nicht mehr all zu viele Spieler geben.
Erstaunlicherweise hat es mir ja anfangs gefallen, aber nach 30h war halt auch mal die Luft raus. Immerhin besser als das ich das Geld z.B. in CoD gesteckt hätte, das nach ca 6h wieder in der Ecke liegen würde.

Lanicya
2018-07-21, 18:04:20
Gibt es das Spiel nicht mehr als Retailversion? Ich suche schon durch sämtliche Seiten aber ich finde sie nicht mehr.

gruß

EdRu$h
2018-07-21, 18:08:39
Gibt es das Spiel nicht mehr als Retailversion?

Gab es nur für Ps4 Retail, auf Pc Digital only

USS-VOYAGER
2018-07-21, 18:10:27
Und über all noch Recht teuer. Ein neues Frostpunk kriege ich bereits für 13€ und ein Jahre altes no mans Sky kostet immer noch 30€

msilver
2018-07-21, 18:54:42
lohnt sich aber

grobi
2018-07-21, 19:44:50
Und über all noch Recht teuer. Ein neues Frostpunk kriege ich bereits für 13€ und ein Jahre altes no mans Sky kostet immer noch 30€

Wenn das Update die Verbesserungen bringt ist es das doch Wert bei dem Umfang.

gruß grobi

msilver
2018-07-23, 00:11:02
Habe heute mal ohne Next bereits angefangen und kann sagen das es absolut geil ist wenn man Atlas folgt,

Rancor
2018-07-23, 16:12:39
https://galacticatlas.nomanssky.com/

:D Ziemlich nice ^^

https://www.youtube.com/watch?v=Fztd7LPBOjM ^^

dildo4u
2018-07-24, 17:14:58
Greenmangameing hat es für 25.50€.

https://www.greenmangaming.com/games/no-mans-sky/

Changelog fürs Next Update:

THIRD PERSON

Third person camera for walking, jetpacking, swimming and in-ship flight
New player models
Completely reworked animation system
New animations for players, as well as NPCs and creatures
System and animations for gestures
Character customisation
Player character turns to look at points of interest
New get in / out of vehicle effect
Interactions show the player character where appropriate
Warping in ship is in third person
Resized various deployable tech to better fit third person mode

MISSIONS

Real time missions
Scheduled missions
Multiplayer missions
Completely overhauled tutorial
New mission types – photography, feeding, freighter combat, archaeology, and specialised hunting missions
Guild envoy missions

BASES

Bases can be built anywhere
Players can own multiple bases
Hundreds of new base parts
Increased base complexity / size limits
Joint base building
Improved teleporting and selection between teleport destinations
Improved terrain editor modes and options to be more intuitive
Toned down saturation intensity of palette choices for colouring base building parts
Base terrain editing now stops when you hit the limit rather than overwriting old edits
Bases can now be deleted
Improved system for placing base building parts
Increased base building radius and made it expandable
Disabled base auto uploading, and added manual controls
Enabled downloading more than one external base from other players

FREIGHTERS

Frigate fleets feature – including missions, upgrade system, system combat and exploration assistance
Overhauled base building inside player freighters
Reworked and added procedural textures to freighter bridge hologram planet
Redesigned path from freighter hangar to bridge
Improved speed of airlock doors opening on freighters

CRAFTING AND RESOURCES

Reworked and rebalanced all core substances and resources
Deployable tech can now be picked up
Added refiner based crafting system
Added Craftable ammunition
Improved damage falloff on mining beam

UI / UX

Additional markers visible in analysis visor
Points of interest can be tagged from analysis visor
Latitude / longitude displayed on analysis visor
Improved HUD layout
HUD lines dynamically hidden with the corresponding UI elements
Improved notification layout
Improved build menu
Improved quick menu
Inventory stack splitting
New repair interface
All player owned ships can now be summoned
Added system for repairing damaged inventory slots
Backpack showing in your inventory will now match customised character backpack
Backpack bars display hazard protection and life support
In-ship map now highlights enemies
Improved docking indicators when flying
Completely reworked shop UI
Nanites no longer take up inventory slots
Scanning ships shows their slot count
Save slots are now sorted by timestamp
Galaxy map can show multiple markers for each system
Added dynamic suit protection inventory icon
Inventory full notifications now take into account cargo slots
Fixed camera voxel to star voxel in Galactic map
Can pin base building recipes on the HUD
Added danger icons to tentacle plants
Improved tech and product pinning, with more detailed guides to obtaining the build requirements
Improved compass
Improved HUD marker icons for objects of interest
Added multiplayer text chat on PC

GRAPHICS AND PLANET GENERATION

Improved fog and increased draw distance
New terrain generation system for improved navigability and more varied earth-like and alien landscapes
Reduced situations where cave props can be spawned above ground
Improved particle systems fading out over distance
Added support for extremely large biome props
Improved and increased variety of clouds and cloud shadows seen from space
Improved planet surface rendering from space
Improved terrain lods and visuals when flying in from space
Improved colour selection during planet generation
Improved sky and fog colour selection
Tightened triplanar texture blend areas
New colour mapping system to create more varied and atmospheric visuals
Improved tree density
Tree size variation
Added empty systems, with no current inhabitants
Added abandoned systems, with derelict space stations
Improved storm visuals
Improved textures for ship, NPCs, and buildings
Added planetary ring system
Increased asteroids density in space
Improved space visuals
Added support for larger bodies of water
Character shadows for first person gameplay
Adjusted TAA settings to reduce shadow blurring on terrain
Added particle effect when flying above water
Splash particle effects
Inventory and pause menu now uses depth of field to blur in-game camera
Balanced intensity of lights in the Atlas station
Updated model of hologram backpack in suit upgrade chamber
Improved water surface and foam shaders
Improved water reflections to better match terrain
Improved imposter visuals and lighting to better match nearby objects
Switched object and terrain fading to use Blue Noise to give smoother transitions
Improved compression on some textures generated in-game
Improved terrain texture blending and selection
Improved sand and cave colour selection
Improved beach blending and visuals
Brightened cave interiors, especially at night
Improved storm effect fading as you enter buildings
Added gun model for ships
New high quality tree models and textures
Fixed an issue with landing pad UVs
Improved drone, quad and walker models
New drone texture effects
Added more varied underwater and underground objects
Improved appearance of Gravitino Balls
Major improvements to biome object placement
Improved crystal placement
Improved marker distances for gameplay props
Added terrain objects which cannot be destroyed by player ships
Improved colours, brightness, saturation of creature textures
Tweaked rock textures
Improved scale of underground objects
Tweaked poison blob particle effects
Improved cave biome glowing plant lights
Optimised cave biome prop performance
Improved bushes and underwater plants
Improved asteroid texture balance
Improved abandoned slimey diffuse colours
Improved under-foot dust effects
Improved heavy air in caves
Improved scale of gameplay plants
Improved toxic grass diffuse texture
Tweaked mountain fragments on certain biomes
Improved vertex displacement on flags to make them wave nicer
Improved smoke and damage effects on ships and distress beacons
Modified frequency of wordstones, crates, underground props and damaged machinery
Improved rare gem collection effect
Improved ship trail effects
New engine effect for ships

SPACE STATIONS AND BUILDINGS

Overhauled space station interior
New space station marketplace
New style for stairs in space station
Redesigned look of teleporter in space station
Added variation to building interior layouts and props
Added a small ramp to the drop pod for easier access
Improved building frequency
Added LOD system for base building parts to increase draw distances and complexities

EXPLORATION, FAUNA AND FLORA

New underground ruins building type
Buried technology modules and blueprint analysis
Overhauled signal booster and navigation data input
Procedurally generated technology
Procedurally generated products
Improved creature pathfinding
Improved creature response to feeding
Herd behaviour for creatures
Improved scales and maximum sizes of creatures
Improved sentinel drone behaviour, proximity indicator and escape gameplay
Improved matching of creature body parts to their role
Coprite improvements
New hazardous fauna
New hazardous flora
Improved scan ranges for biome specific plants
Added new armoured drone type
Must use the terrain editor to mine resource deposits
Improved Colossus speed and fuel tanks / consumption
Different ship classes use different amounts of launch fuel
New name generation system for planets / ships / weapons / creatures
Increased variety in creature descriptions
Nada + Polo’s tasks are now tracked in the Mission Log
Fancier descriptions for planetary weather conditions
Changed starting Exosuit inventory size
Increased the number of Exosuit cargo slots available to purchase
Increased crafted item stack size in the Exosuit to 5

CONTROLS AND COMBAT

Climbing traversal more challenging and rewarding
Added ability to slide down cliffs
Player movement is more dynamic
Air resistance simulation for jetpack navigation
Multi-tool manual holstering / unholstering
Ship weapons can be used against ground targets
Splash damage added to ship weapons when used against ground targets
Improved low level flight, with destruction of terrain objects with which you collide
Fixed jitter on physics debris pieces
Stopped player colliding with tiny rocks on scorched biomes
Crit points on sentinel drones and quads
Combat scope module for the Multi-Tool
Personal forcefield module for the Multi-Tool
New grenade types
Improved weapon alternative mode, also with better HUD display
Sentinel drones can repair quads and walkers in battle
Improved sentinel quadruped behaviour, pouncing, evade
Improved walker behaviour with different attack modes
Extra armour plating added to sentinels arriving in combat
Fixed placement of off-planet markers and improved pulse drive flight towards marked destinations

AUDIO

Updated creature vocals
New third person foley for player and NPCs
Additional loading music and a new track when starting normal mode
Revised ship engine sounds
Added low flying ship sounds
Revised underwater sounds
Improved combat audio and overhauled Quad and Walker audio
New NPC vocals
New Frigate audio

STABILITY / BALANCING / FIXES

Fixed a number of issues with atmospherics and water rendering on the horizon
Fixed text clipping issues in some languages
Fixed certain cases where opening the settings menu silently changed resolution
Fixes for several uncommon out of memory crashes
Fixed transition between lighting when flying to space
Fixed and improved a number of situations for flattening terrain around buildings
Fixed cases where terrain tiles could be missing or slow to appear while flying around or into planet
Fixed crashed freighters having underground treasure too low to mine down to
Prevented dead planets ever having atmospheres
Prevented some story-critical buildings being placed underwater
Fixed lighting issues with double sided leaf shaders
Fixed repetitive tiling textures on some foliage leaves
Fixed issues with loading some particularly large saves
Fix for superconductive lock bug
Voice chat quality and reliability improvements
Fixed scan events for players who have managed to go off-grid
Fix for edited terrain regions repeatedly regenerating themselves unnecessarily
Fixed rocks showing up as the wrong colour on frozen biomes
Fix occasional hang in asynchronous IO
Fixes for non-instance LODs
Added geometry streaming system
Made numerous memory savings to improve overall stability
Made the damaged machinery turn off the sparks and smoke effect when you have finished the interaction
Rebalanced AI ship damage
Balanced ship to ground target damage
High performance(1440p) and High Quality(2160p) rendering modes added for Xbox One X
Made numerous grass and foliage rendering optimisations
Optimised per-frame renderer memory usage
Optimised various engine components using async compute
Various optimisations
Various miscellaneous bug fixes

https://www.nomanssky.com/next-update/

msilver
2018-07-24, 17:35:30
wie sieht es mit meinem savegame aus? geht es damit weiter?

QuadReaktor
2018-07-24, 20:18:14
Tatsache Update is Live <3 6.5 GB Steam News link ("https://store.steampowered.com/news/?appids=275850)

Rancor
2018-07-24, 20:20:16
Ne wie kommst du darauf.? 24.07 war immer die Rede von.

MadCat
2018-07-24, 20:20:53
GOGler müssen wohl noch was warten... :-/

dildo4u
2018-07-24, 20:24:01
https://abload.de/img/nomany2dpe.png

Paar Screens aus dem Resetera Forum.

https://farm1.staticflickr.com/856/42898650204_5e28844aae_k.jpg

https://i.imgur.com/wTQMQp1.png

https://farm1.staticflickr.com/932/43566567722_3c116405ce_k.jpg

https://www.resetera.com/posts/10740691/

QuadReaktor
2018-07-24, 20:27:56
Ne wie kommst du darauf.? 24.07 war immer die Rede von.

Hatte ich so im Kopf, naja egal jetzt freue ich mich :smile:

Paar Screens aus dem Resetera Forum.
https://farm1.staticflickr.com/856/42898650204_5e28844aae_k.jpg
https://i.imgur.com/wTQMQp1.png
https://farm1.staticflickr.com/932/43566567722_3c116405ce_k.jpg
https://www.resetera.com/posts/10740691/

Holla das schaut ja nice aus, da freue ich mich noch mehr :naughty:

Gibt es eig. eine HD Mod für die 3D Modelle des schiffes bzw. den Händlern ?
Siehe hier :
https://i.imgur.com/enr1LrF.jpg

Rush
2018-07-24, 20:52:40
Ich lade es gerade (wieder) runter! Besteht Interesse gemeinsam auf Tour zu gehen?

PS: Ich könnte einen NMS Channel im 3DC Discord erstellen!?

msilver
2018-07-24, 21:30:37
Ich mag kein Multi

nicht auf die Eier:
vwZllbx7wCc

Deathcrush
2018-07-24, 22:00:57
Kann man mit dem neuen Update NEXT auch per zufall auf andere Spieler treffen, sprch wie in einem MMO? Oder wirklich nur Koop auf Einladung? Finde es einfach spannend in der Spielwelt per Zufall auch auf andere Spieler zu treffen und für mich echt ein Kaufgrund.