PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Iceman346
2013-12-09, 21:26:45
Wurde auf der VGX enthüllt:

RRpDn5qPp3s

Ein paar mehr Infos:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/09/first-look-no-mans-sky/

Das ganze wird wohl entweder unglaublich genial oder ein riesiger Reinfall ;). Aber es sieht imo höchst interessant und beeindruckend aus.

mdf/markus
2013-12-09, 21:56:02
Derart ambitionierte Projekte lassen sich imo im vorhinein sehr schwer einschätzen.
Prinzipiell muss man dem Indie-Boom danken, dass überhaupt wieder Mut zu solchen Titel gibt.
Wenn das wirklich alles ein 4-Mann Team stemmen soll, hoffe ich nur, dass sich die Jungs da nicht etwas zu hohe Ziele stecken.
Aber der Titel wird in jedem Fall im Auge behalten. War imo auch fast das einzig Positive, was die VGX 2013 vervorgebracht haben. ;)

[dzp]Viper
2013-12-09, 22:03:32
Ich gehe mal eher von zweiteres aus. Ein 4 Mann Team kann einfach nicht so ein komplexes Spiel entwickeln. Und wenn wirklich alles automatisch durch Zufall erschaffen wird, leidet die Spielwelt auch wieder drunter - denn sie wird dann nur sehr grob "dargestellt". Es fehlt dann also die Liebe zum Detail.

RMA
2013-12-10, 01:00:46
Tjo, erinnert ein bissl an Spore... ich wünschte ja immer noch, dass man aus dem Spielprinzip mal etwas mit Anspruch stricken würde. Aber wie schon angesprochen, so sehr man es sich auch wünscht, mit einem vier Mann-Team darf man da leider zumindest gesunde Zweifel haben. Die Farben sind allerdings schon im Trailer völlig gaga.

Crazy_Bon
2013-12-10, 01:15:45
Erinnert mich an Mankind.

Lurelein
2013-12-10, 01:18:47
Ich kann bei dem Trailer irgendwie kein Spielprinzip ausmachen? Worum geht es da nun und was genau macht man da?

Iceman346
2013-12-10, 08:19:38
Die Farben sind allerdings schon im Trailer völlig gaga.

Weil es mehr Farben gibt als 10 Brauntöne? ;)

Ich finds gut.

Ich kann bei dem Trailer irgendwie kein Spielprinzip ausmachen? Worum geht es da nun und was genau macht man da?

Lies den RPS Artikel. Ist aber noch im frühen Stadium, scheint einiges noch nicht festgezurrt zu sein.

QuadReaktor
2013-12-10, 08:52:01
Sieht auf jeden Fall sehr Interessant aus !! Wird im Auge behalten ;) Danke für die Info Iceman

RMA
2013-12-10, 10:46:08
4P schreibt jetzt auch darüber, da erfährt man ein bissl was über die Hintergründe:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35321/2137388/No_Mans_Sky|Das_Streben_zum_Zentrum_des_Universums.html

FlashBFE
2013-12-10, 11:38:22
Das sieht aus wie ein Spiel, was Infinity (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.inovaestudios.com%2F&ei=CO2mUsyIKsPvswbi0IDgDw&usg=AFQjCNGFZKho0OUpiHTE2CZRCLI-nVP9Gw&bvm=bv.57799294,d.Yms) immer werden wollte. Prinzipiell gute Sache. Aber die Leute von Infinity haben sich in den vielen Jahren verrannt. Sie versuchen jetzt, wenigstens ein bisschen was zu retten, indem sie ihre Engine anbieten und ein kleines Ballerspiel machen wollen. Und auch Infinity hatte schon sehr sehenswerte Demovideos, nur eben genauso ohne Spielinhalt.

Ob es NMS wirklich bis zu einem richtigen Spiel schafft, steht deswegen für mich genauso in den Sternen.

dildo4u
2014-06-10, 16:16:34
No Man's Sky Gameplay Trailer | E3 2014 | PS4

http://youtu.be/nLtmEjqzg7M

No Man's Sky: Infinite Worlds

http://youtu.be/0APP5WcX8v8

grizu
2014-06-10, 16:29:05
No Man's Sky Gameplay Trailer | E3 2014 | PS4

http://youtu.be/nLtmEjqzg7M

No Man's Sky: Infinite Worlds

http://youtu.be/0APP5WcX8v8

Beeindruckende Engine ,irgendwie ein Traum aller Spaceliebhaber ,ohne Ladebalken von einem Planet zu einem anderen zu fliegen ,aussteigen ,erkunden ,weiterfliegen, neue Planeten entdecken . Behalte ich im Auge.

mdf/markus
2014-06-10, 18:23:38
In einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass No Man's Sky für mich die beste Präsentation auf der E3 bislang hatte. Auch der Entwickler zeigte sich äußerst sympathisch & fast demütig, das Spiel auf der großen Bühne präsentieren zu dürfen.

Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie man in einem so großen Universum Spieltiefe vermitteln kann. Das Projekt wirkt dermaßen ambitioniert, dass ich mich fast davor zügle, nicht zu viel persönlichen Hype aufkommen zu lassen, um im Endeffekt nicht enttäuscht werden zu müssen... wenn ihr wisst, was ich meine. :D

Käsetoast
2014-06-10, 19:31:29
Erst dachte ich: Was ist denn das für'n lahmer Minecraft meets Rust Abklatsch? Dann startete der Jet ins Weltraum und mir wurde klar, dass verdammt nochmal endlich jemand Frontier Elite neu auflegen will! Darauf warte ich schon ewig - kann doch nicht sein, dass ein Amiga ein riesiges Universum mit Planeten auf denen man überall landen kann umgesetzt bekam (ok - waren damals extrem primitive einfarbige Flächen, aber was soll's), aber auf modernen PCs ist das nicht möglich. Es gab zwar PIONEER (http://www.youtube.com/watch?v=pK3FEiNiKOk), aber das kam ja nie über den "Spielerei" Status hinaus...

Fusion_Power
2014-06-10, 19:45:44
Beeindruckend, ich frag mich welche Techniken die da verwenden. Manches wirkt auch etwas seltsam, innerhalb von ein paar Sekunden von der Planetenoberfläche ins All, dann zurück auf nen anderen Planeten der gar nicht mal so groß aussieht bis man dann doch auf der riesigen Oberfläche ist, wiederum innerhalb von ein paar Sekunden. ^^"

Hayab
2014-06-10, 20:48:26
Das sieht aus wie ein Spiel, was Infinity (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.inovaestudios.com%2F&ei=CO2mUsyIKsPvswbi0IDgDw&usg=AFQjCNGFZKho0OUpiHTE2CZRCLI-nVP9Gw&bvm=bv.57799294,d.Yms) immer werden wollte. Prinzipiell gute Sache. Aber die Leute von Infinity haben sich in den vielen Jahren verrannt. Sie versuchen jetzt, wenigstens ein bisschen was zu retten, indem sie ihre Engine anbieten und ein kleines Ballerspiel machen wollen. Und auch Infinity hatte schon sehr sehenswerte Demovideos, nur eben genauso ohne Spielinhalt.

Ob es NMS wirklich bis zu einem richtigen Spiel schafft, steht deswegen für mich genauso in den Sternen.


Bei den Videos musste ich auch gleich an Infinity denken.

So ambitionierte Projekte sind halt nicht machbar mit so wenig Manpower.

[dzp]Viper
2014-06-10, 20:56:13
Beeindruckend, ich frag mich welche Techniken die da verwenden. Manches wirkt auch etwas seltsam, innerhalb von ein paar Sekunden von der Planetenoberfläche ins All, dann zurück auf nen anderen Planeten der gar nicht mal so groß aussieht bis man dann doch auf der riesigen Oberfläche ist, wiederum innerhalb von ein paar Sekunden. ^^"
Ich glaube eher, dass der "Durchflug" durch die Wolken eine Art von Ladebildschirm ist.. interaktiver Ladebildschirm wo das Cockpit eben erhalten bleibt und somit die Illusion erzeugt wird. Würde auch erklären wieso die Planeten so "klein" im Weltraum aussehen und man so schnell auf der Oberfläche ist ;)

Grey
2014-06-10, 20:59:57
Beeindruckend, ich frag mich welche Techniken die da verwenden.

"survival in an infinite procedurally generated universe."

JaniC
2014-06-10, 21:07:40
Zweiter Teil des RPS Artikels online, über Procedural Generation:

Interview: No Man’s Sky And Procedural Generation
Teil 2: http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/10/interview-no-mans-sky-and-procedural-generation/

(Teil 1, oben schon von Ice verlinkt: http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/09/first-look-no-mans-sky/)

PS: Die Klage von Lucas wegen des X-Wing Ripoffs ist inbound, denke ich ;)

/edit:

Wieso gibt es hier ein Video vom Dezember 2013, was schon alles enthält?
https://www.youtube.com/watch?v=ApSxCkGD0LM
Der redet, als hätte er gerade die "neuen" Artikel auf RPS gelesen.

Dachte das wurde gestern erst vorgestellt. Weird.

/edit2: Weil beide RPS Artikel von 2013 sind, ich Idiot. Dachte die wären von gestern und heute. Das Datum nur bis 9. , 10. gelesen.
Ok, das war also alles schon seit Dezember bekannt.

Hayab
2014-06-10, 22:44:53
Von Disney gibt da mehrere Klagen nicht nur fuer Xwing.
Dieses eine Objekt sieht da aus wie Ted aus dem Film Oblivion. Wurde auch von Disney finanziert.

Timbaloo
2014-06-10, 23:14:39
Wow, das klingt echt mal interessant :)

msilver
2014-06-11, 09:21:09
das disney die verklagt steht fest?

klar, es ähhnelt sich alles ein wenig, aber genug eigennote ist denke vorhanden. bin gespannt was aus dem rechtsstreit wird.

ich bin derzeit allegemein sehr beeindruckt was kickstarter und die indyszene so zum vorschein bringen. die spielewelt hat sich ein wenig verändert und auf einmal kommen wieder space operas und elite ähnliche titel daher. mir soll es recht sein!!!!! unbedingt mehr davon.

JackBauer
2014-06-11, 09:24:17
wird so floppen wie MAG :D

msilver
2014-06-11, 09:46:02
meinst du? warum? mag war nicht so hoch für mich, aber no mans sky beobachte ich bereits sehr lange mit vielen emotionen. da mein nerv oft der selbe ist wie vieler anderer denke ich, dass sie damit erfolg haben.

ich denke sie haben auch bereits sehr viel support erhalten. selbst ein hochwasser in den büroräumen, wo viele teile des spiels "überflutet" wurden, keine sicherungen existierten, hat sie nicht aufhalten können.
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3031795.html

Chris Lux
2014-06-11, 09:51:02
Erst dachte ich: Was ist denn das für'n lahmer Minecraft meets Rust Abklatsch? Dann startete der Jet ins Weltraum und mir wurde klar, dass verdammt nochmal endlich jemand Frontier Elite neu auflegen will!
Elite Dangerous (http://elite.frontier.co.uk/)?

Käsetoast
2014-06-11, 10:53:00
Elite Dangerous (http://elite.frontier.co.uk/)?
Ja gut, das kommt vom Meister selbst, wobei das soweit ich weiß alles noch recht vage ist und man unter Umständen bei einem Elite 1 System bleibt, wo man eben nicht auf Planeten landen kann...

msilver
2014-06-11, 11:29:13
ich denke das elite ganz anders wird wie no mans sky, aber ich hoffe das man in elite auf planeten, ohne übergang, fliegen/landen kann.

JaniC
2014-06-11, 20:18:31
Er meinte ja auch in dem einem Video, dass sie klar Console Background haben und das alles reicht simpel gestalten wollen.
Bin recht positiv, aber auch sehr vorsichtig. Erinnert mich vom Hype/was-wohl-kommt-Potenzial an so "Flops" wie Black & White (ich stand damals mit 16 morgens um 8:55 vorm Karstadt - never again), Spore usw. - Spiele, bei denen man erwartet, die ändern alles, aber dann sind sie leider arschlangweilig.

/edit: LOL, Black and White damals von IGN ne 9,7 gekriegt. (http://uk.ign.com/articles/2001/03/27/black-white-3)
Habe es glaube ich am Releaseday mit einem Kumpel 12 Stunden durchgespielt, LAN-Mode ging allerdings irgendwie nicht oder wir hatten Disconnects, also hat jeder auf seine eigene Röhre gestarrt. War schon ganz interessant .. die ersten 12 Stunden. Glaube habe es nie wieder angerührt. Mein Tiger war irgendwann pechschwarz, obwohl ich ihn eigentlich nur bestraft habe, wenn er Scheisse gebaut hat. Aber ist auch ewig her..

msilver
2014-06-11, 21:50:17
B&W war doch geil, abseits des hypes

dildo4u
2014-06-12, 17:20:23
No Man's Sky Stage Demo - E3 2014

http://youtu.be/YwX0g4ZkMH0

Eher ein Interview mit dem Entwickler.

dildo4u
2014-06-16, 21:12:37
1080p direct Feed Videos zu No Man's Sky

http://www.gamersyde.com/news_no_man_s_sky_direct_feed_videos-15522_en.html

K-putt
2014-06-16, 21:51:25
Gibt's denn schon News zur PC Version? Hab da nie richtig was vom Entwickler gehört das sie es auch auf den PC bringen.

dildo4u
2014-06-16, 23:24:50
Vermutlich kommt's mit der PS4 Version auf der Sony Konferenz hieß es nur es komme Konsolen Exklusiv zu erst auf der PS4.

http://www.playstationlifestyle.net/2014/06/09/no-mans-sky-ps4-gameplay-revealed/

Das letzte volle Game von Hello Games kam auch für'n PC Joe Danger 2,Sony lässt im Gegensatz zu MS zu das die PC Version sogar vor der PS4 Version kommt,daher setzen viele Indie Devs auf Sony für den Konsolenport.

arcanum
2014-06-17, 00:17:15
sieht eher nach einem titel aus, der sich auf dem pc wohl fühlt. sobald er auf konsole gefloppt ist, kommt ohnehin der pc-port.

seit dem trailer letztes jahr ist nichts an gameplay dazu gekommen. dazu haben die prozedural generierten welten das problem, dass sie bislang für mich nicht wirklich schön anzusehen sind. dazu muss man die variablen parameter weiter einschränken und am ende siehts dann doch wieder wie aus dem baukasten aus.

Dicker Igel
2014-06-17, 01:06:53
Beeindruckende Engine ,irgendwie ein Traum aller Spaceliebhaber ,ohne Ladebalken von einem Planet zu einem anderen zu fliegen ,aussteigen ,erkunden ,weiterfliegen, neue Planeten entdecken . Behalte ich im Auge.

+1 :)


Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie man in einem so großen Universum Spieltiefe vermitteln kann.
Ich denke das liegt auch sehr am Spieler :). Braucht man eine ständige Führung, oder ist man "drin". Der Content passt imo, auch die zT schrägen Farben gefallen mir richtig gut.

Gebrechlichkeit
2014-06-17, 13:04:24
Beeindruckende Engine ,irgendwie ein Traum aller Spaceliebhaber ,ohne Ladebalken von einem Planet zu einem anderen zu fliegen ,aussteigen ,erkunden ,weiterfliegen, neue Planeten entdecken . Behalte ich im Auge.


Wurde schon bei der PlayStation 2 realisiert! Einem Spiel aus deutschen Landen bzw. PAL only halt > rein in die Flugschuessel und raus in den Weltall ohne irgendwelche Ladesessions dazwischen. Alles wurde von der DVD gestreamt...

Frag mich net, wie der Titel des Spieles hiess. Bin leider immernoch auf der Suche. Leider habe ich das ganze nur noch vage abgespeichert, das Spiel war entweder ein 3rd Person Lara Croft - Dingens (clon) oder ein 3rd Person Jump&Run Spiel, bis auf jene Moeglichkeit in das Weltall zu fliegen ohne nachzuladen, gab es auch noch eine Szene in einer Hoehle? wo von allen Seiten tausende (regelrecht x-tausende) "Sprites"-Kaefer aufeinmal erschienen sind.

Wenn jemand eine Liste mit allen PS2 Gamecovers hat, dann nur her damit! Das Spiel hab ich damals gekauft, 2001? - 2004.. und meine Birne truegt micht net ;)

Grey
2014-06-17, 13:41:12
Vielleicht findest du es bei mobygames (http://www.mobygames.com/)

msilver
2014-06-17, 15:40:34
Mace Griffin Bounty Hunter?

dildo4u
2014-12-05, 23:23:23
Video zur Technologie von No Man's Sky

http://youtu.be/h-kifCYToAU

No Man's Sky: Portal gameplay trailer

http://youtu.be/WQhSP82uhY4

Fusion_Power
2014-12-06, 16:01:13
Beeindruckend. Ich frag mich nach wie vor, wie der Übergang von Planetenoberfläche zum Weltall so schnell und nahtlos funktioniert. Im Video scheint der Planet einfach zu schrumpfen, normalerweise müßte das bei gleicher Geschwindigkeit viel länger dauern um ins All zu kommen, hier nur Sekunden.
Bissl trickesn müssen sie ja, immerhin ist der planet als ganzes zu sehen, der Dev sagt im Video aber, dass die Oberfläche erst zur Laufzeit generiert wird wenn der Spieler darauf entlang läuft/fliegt.

videre
2014-12-06, 17:50:08
Beeindruckend. Ich frag mich nach wie vor, wie der Übergang von Planetenoberfläche zum Weltall so schnell und nahtlos funktioniert. Im Video scheint der Planet einfach zu schrumpfen, normalerweise müßte das bei gleicher Geschwindigkeit viel länger dauern um ins All zu kommen, hier nur Sekunden.
Bissl trickesn müssen sie ja, immerhin ist der planet als ganzes zu sehen, der Dev sagt im Video aber, dass die Oberfläche erst zur Laufzeit generiert wird wenn der Spieler darauf entlang läuft/fliegt.
Das wird in einem Dev Video gesagt.
Da man sich auf einen Server einloggen muss, wird das wohl gestreamt wie bei z.B. Skyrim usw.
Der hat so genuschelt, jedenfalls wird es generiert, aber wohl immer gleich, da gibts Muster, es wird mit LOD 1 und 2 gearbeitet.
Es lädt halt kontinuierlich.
Es soll ja garkeine Ladezeiten geben, finde ich schon sehr geil.

MadManniMan
2014-12-07, 12:02:34
Gibt es Aussagen zu VR-Support?

Tellion
2015-01-03, 22:11:19
Schon irgendwie cool gemacht ... nen Daumen!

Gameplay Trailer (http://youtu.be/xpcoO7bTV48)

Timbaloo
2015-01-03, 22:20:50
Das Spielprinzip, also der Sinn des Spiels, ist allerdings noch nicht wirklich da, oder?

dildo4u
2015-01-03, 22:36:08
No Man's Sky does have a larger goal, to reach the center of the galaxy, driven by the availability of resources to the player, which improve as the player moves towards the center of the galaxy. Players need to collect, sell, and trade resources to acquire better ships and more fuel that lets them explore the more-centralized areas of the galaxy. Hello Games' co-founder Sean Murray stated that a player could reach the center of the galaxy with between forty to one hundred hours of gameplay without focusing on any additional exploration, but will hope players instead find themselves involved in other activities enabled by the open nature of the game, such as managing a trade route or studying all the possible flora in the universe

http://en.wikipedia.org/wiki/No_Man%27s_Sky

Wichtig ist vermutlich das man Planeten zu erst entdeckt,da man so exklusiven zugriff auf deren Ressourcen hat.Ich schätze mal um so näher man der Mitte der Galaxis kommt um so gefährlicher werden die Welten auf denen man Landen muss um weiter zu kommen würde zumindest Sinn machen.

Timbaloo
2015-01-03, 22:50:51
Na das klingt nicht schlecht. Bin gespannt wann wir mehr Handel / Interaktion mit anderen Spielern sehen. Weil das was man bisher sieht, sieht sehr gut aus, aber schreit halt auch nach schneller Langeweile.

Wie auch immer, ein Licht am Ende des Einheitsbreitunnels.

dildo4u
2015-06-22, 21:56:38
No Man's Sky: What You'll Actually Be Doing

https://youtu.be/hZRAvh8TeVQ

N0Thing
2015-06-22, 22:17:48
Vermutlich kommt's mit der PS4 Version auf der Sony Konferenz hieß es nur es komme Konsolen Exklusiv zu erst auf der PS4.

http://www.playstationlifestyle.net/2014/06/09/no-mans-sky-ps4-gameplay-revealed/


Kommt wohl gleichzeitig für PS4 und PC: http://gematsu.com/2015/06/no-mans-sky-launch-pc-ps4-simultaneously

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-04, 10:03:17
Das wird in einem Dev Video gesagt.
Da man sich auf einen Server einloggen muss, wird das wohl gestreamt wie bei z.B. Skyrim usw.
Der hat so genuschelt, jedenfalls wird es generiert, aber wohl immer gleich, da gibts Muster, es wird mit LOD 1 und 2 gearbeitet.
Es lädt halt kontinuierlich.
Es soll ja garkeine Ladezeiten geben, finde ich schon sehr geil.

Ja muss es das es ein wenig koheränt ist der Server ist dafür zuständig das alle teils das selbe erleben und sich im selben System fühlen aber eben nicht strikt das selbe sehen ;)
Es gab so etwas schon einmal aus der Demo Scene :)
Bandbreite spielt aber keine große Rolle die Daten sind sowas von Minimal congestion ist hier wichtiger :)

Die Entwickler selbst sehen das so noch nicht da sieh mit den Infinite possibilities arbeiten die der client aus den formeln generiert, schon crazy :)

dildo4u
2015-07-06, 20:22:38
18 Minuten Gameplay

http://assets3.ign.com/videos/zencoder/2015/7/3/1920/346b7c354f817bbc1659c7b3f7744859-9000000-1435885151-w.mp4

Botcruscher
2015-07-06, 20:25:44
Das Gras dreht mit.;D

Der geile FoV dazu...

dildo4u
2016-03-03, 18:25:24
No Man's Sky - New PS4 Gameplay and Info

https://youtu.be/JspGiUCDVtw

Das Game kommt am 21.6.2016

http://www.gamersyde.com/news_no_man_s_sky_launching_june_21st-17630_en.html

QuadReaktor
2016-03-03, 18:42:26
Ich freue mich abartig auf das Game !!! Dieses Jahr ist Spieletechnisch Göttlich :massa::cop::massa::cop::massa::cop::massa::cop: ein kracher nach dem anderen :cool:

http://abload.de/img/tumblr_mxd4inudie1qljc4ua4.gif (http://abload.de/image.php?img=tumblr_mxd4inudie1qljc4ua4.gif)

phoenix887
2016-03-04, 08:16:55
Würde das gerne dann mit meiner Oculus Rift spielen, wenn sie da ist. Ist VR Unterstützung bekannt?

Sven77
2016-03-04, 08:28:57
Ich bestelle eigentlich keine Spiele vor. Bei diesem hier und Overwatch mache ich aber eine Ausnahme.

Sir Winston
2016-03-04, 12:07:06
Aber warum? Gibt es dann keine Keys mehr?

MadCat
2016-03-04, 18:33:24
Gibts bei GOG auch ohne DRM...

mdf/markus
2016-03-04, 19:04:06
Ich hatte vor den aktuellen Previews ja schon ein wenig Bauchweh bezüglich No Man's Sky.
Jedoch war nirgends etwas gravierend Negatives zu lesen. Einige Dinge sind zwar noch etwas unklar (MP, Abwechslung, Interaktion mit Aliens), aber spannend bleibt der Titel für mich allemal.

dildo4u
2016-04-11, 18:10:09
Neues Gameplay 21 Minuten

http://www.ign.com/videos/2016/04/11/no-mans-sky-21-minutes-of-new-gameplay-ign-first

Bukowski
2016-04-11, 20:05:08
Auf der einen Seite finde ich das Game hammer (Space Exploring voll mein Ding), auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig skeptisch. Das könnte zum einen an dieser minimalistischen KonsolenGUI für 3-jährige liegen, aber auch daran, dass ich vermute, dass dieses Spiel sehr schnell sehr langweilig werden kann. Verglichen mit Elite Dangerous scheint das Spiel (zumindest vom bisher gesehenen) NOCH viel weniger zu bieten und bei Elite heult man ja schon ständig rum was mangelnden Content angeht.

Lurelein
2016-04-11, 22:39:29
Auf der einen Seite finde ich das Game hammer (Space Exploring voll mein Ding), auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig skeptisch. Das könnte zum einen an dieser minimalistischen KonsolenGUI für 3-jährige liegen, aber auch daran, dass ich vermute, dass dieses Spiel sehr schnell sehr langweilig werden kann. Verglichen mit Elite Dangerous scheint das Spiel (zumindest vom bisher gesehenen) NOCH viel weniger zu bieten und bei Elite heult man ja schon ständig rum was mangelnden Content angeht.

Kommt halt darauf an was man erwartet und was das Ziel ist. Für Explorer Fans wird es ein Fest. Für Content Spieler eher ein Reinfall.
Und warum man hier wieder zwanghaft grundverschiedene Spiele vergleichen muss.

Und warum ist ein minimalistisches UI für Konsolen und 3-Jährige??? Minimalistische UIs sind Top und wünschenswert. Am besten wäre kein UI und man hat nur Einblendungen oder richtige Utensilien am Körper die quasi das UI sind. Bling Bling überladene UIs sind wohl spannender für 3 Jährige. Da haben sie mehr zu gucken und können sagen Geil!!

Bukowski
2016-04-12, 13:05:47
So grundverschieden finde ich die Spiele nicht. Bei Elite hat man drei große "Betätigungsfelder" - Trading, Combat, Exploring in einem großen prozedural generiertem Universum. So wie ich das aus den Vids sehe, macht man all das auch in No Mans Sky, wobei aber auf Trading/Combat bisher kaum eingegangen wurde. Denke schon, dass man die zwei Spiele deshalb ganz gut vergleichen kann.

MesseNoire
2016-04-15, 13:41:01
Mein größter Kritikpunkt hier ist halt immer noch, dass einfach in jedem Video die Planeten gleich aussehen, trotz angeblichem Zufallsgenerator. Da sieht alles aus wieder Vorherige, jedes Mal. Dazu irgendwie auch keine Linie, wirkt einfach alles irgendwie reingewürfelt.

msilver
2016-04-15, 14:44:51
Ich glaube die meisten zocken es 10 stunden packen es dann weg weil es sich wiederholt, denn ich finde du hast bisher recht. Ich sehe da auch kein potenzial für abwechslung.

Thoro
2016-04-15, 15:13:02
Ich glaube die meisten zocken es 10 stunden packen es dann weg weil es sich wiederholt, denn ich finde du hast bisher recht. Ich sehe da auch kein potenzial für abwechslung.

Mal schauen. Ich find den Ansatz bislang ziemlich geil und vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass man das Ding eben nicht unbedingt suchten muss. Das kann ich mir gut am Abend für ne Stunde nach dem Arbeiten vorstellen - halt mal "schnell einen Planeten machen" und dann problemlos wegschalten, morgen einen neuen wenn ich Zeit hab und wenn es erst nächste Woche ist, tut es auch nicht weh.

Keine Ahnung ob der Grad von Entspannung dann wirklich zutrifft, aber das wäre für mich die optimistische Perspektive.

Bukowski
2016-04-15, 16:52:03
Ich glaube die meisten zocken es 10 stunden packen es dann weg weil es sich wiederholt, denn ich finde du hast bisher recht. Ich sehe da auch kein potenzial für abwechslung.


Kann gut möglich sein. Bei Elite ist ähnlich und die Spieler splitten sich in so zwei Gruppen. Die einen packen es nach ein paar Stunden weg, weil es irgendwie nicht so ihr Ding ist und ihrem Call of Duty Anspruch nicht gerecht wird (:tongue:), aber die anderen zocken es halt locker 200h (und aufwärts). (das sind übrigens auch die, die da immer über mangelnden Content meckern :biggrin:)

Bin mir sicher, dass wird bei dem Spiel hier ähnlich sein. Alleine das "Race" zum Zentrum der Galaxie, was ja so das allgemeine oberste Spielprinzip von NMS sein soll, wird sicherlich etwas länger als 10h brauchen....behaupte ich einfach mal.

Was die Planetenvielfalt in den Preview-Vids angeht, kann das auch daran liegen, dass man hier von den Devs wirklich nur die Startgebiets-Planeten sieht, eventuell sogar nur ein Sonnensystem immer und immer wieder. Richtung Galaxie-Zentrum soll die generelle Vielfalt wesentlich alienlastiger und aussergewöhnlicher (aber auch gefährlicher) werden. Und die betonen auch immer wieder, dass sie nicht zuviel vom Game zeigen wollen...weil der Hauptzweck "Exploring" damit ad absurdum geführt wird. Einerseits haben sie Recht damit, andererseits kann das natürlich auch nur ne Ausrede sein....man weiß es halt nicht und wird es wahrscheinlich auch erst genau nach Release wissen.

Lurelein
2016-04-15, 17:48:44
Ich glaube die meisten zocken es 10 stunden packen es dann weg weil es sich wiederholt, denn ich finde du hast bisher recht. Ich sehe da auch kein potenzial für abwechslung.

Kein Potenzial für Abwechslung? Huh? Bei einer schier endlosen Anzahl von Planeten gibt es kein Potential für Abwechslung?

Neosix
2016-04-15, 18:02:59
Das potenzial ist spätestens dann erlöscht, wenn man genug von dem random Generator hat. Weil ab dann sich alles wiederholt.

N0Thing
2016-04-15, 18:09:15
Das wird sich noch zeigen, wie viele Faktoren die Seeds für die Welten enthalten und welche Elemente davon betroffen sind. Rein zufällig wird ja keine Welt generiert.

Bukowski
2016-04-15, 18:16:08
Das potenzial ist spätestens dann erlöscht, wenn man genug von dem random Generator hat. Weil ab dann sich alles wiederholt.

Das kann aber von extrem kurz bis extrem lang varieren, je nachdem was der "random generator" zu bieten hat. Ich hoffe halt, dass der einiges zu bieten hat.
Und dann wäre da ja noch Trading & Combat zwecks Abwechslung, von dem man aber leider bisher auch kaum was gesehen hat...außer das es das gibt.

Dicker Igel
2016-04-15, 18:22:25
Die -160° da auf dem Planeten sind aber schon bissl weit hergeholt? Da sollte doch an sich nix als Eis am Start sein, Pflanzen(sind das welche?) und Viecher würde ich da jetzt nicht in der Vielfalt erwarten(Immersion unso). Freu mich aber trotzdem drauf :)

Thoro
2016-04-15, 18:35:14
Die -160° da auf dem Planeten sind aber schon bissl weit hergeholt? Da sollte doch an sich nix als Eis am Start sein, Pflanzen(sind das welche?) und Viecher würde ich da jetzt nicht in der Vielfalt erwarten(Immersion unso). Freu mich aber trotzdem drauf :)

Najo, da sie ja ein teilweise eigenes Periodensystem schaffen, kann man sicher auch argumentieren, dass Naturgesetze ein wenig anders funktionieren und dann wäre eventuell auch Leben in solchen Bedingungen möglich. Ist jetzt vielleicht nicht super schlüssig, aber für mich wäre das schon okay von der Logik her.

Showers
2016-04-15, 21:31:38
Mich juckt es in den Fingern das Spiel vorzubestellen, kann mich aber nicht zwischen PS4 und PC entscheiden. Das GOG Angebot klingt doch fair: 59,99€ und 7,20€ Gutschrift für den nächsten Einkauf. Bei GOG kaufe ich alle Monate immer mal was...

SpielerZwei
2016-04-15, 21:40:52
Genau da liegt das Problem. Vor bestellen? Warum? Ich find das game auch ziemlich spannend - aber vor bestellen? Why? Schau ich mir dann doch erst mal genauer an. Daran krankt die ganze Branche grad extrem. Die Leute sind im kickstarter feever und ordern reihenweise sachen von denen man im Grunde nix weis... Schwierig. OK enthusiastisch bin ich auch. Aber die Katze im Sack kaufen? Eher nicht. Ich hab eh schon zu viele spiele in egal welcher library... Ich bin immer noch skeptisch!

Julius
2016-04-16, 09:23:26
Normal leben bei mir SciFi Spiele von der Story. Der Beschreibung der Galaxis etc (siehe Mass Effect).
Das Grundgerüst von No Man s Sky sieht super aus. Die Frage ist für mich ob es ehr es interessant wird. Ich stelle mir das sehr schwer vor eine gute Story rein zu bauen oder den Spieler immer was wirklich neues zu bieten.

Trotzdem gefällt mir allgemein der Trend das man bei solchen Open World Games wirklich vom Planeten ins Weltall kann usw. Das hat schon richtig Potential.

Dicker Igel
2016-04-16, 15:27:29
Genau da liegt das Problem. Vor bestellen? Warum?
Sehe ich genauso. Ist mir auch egal, was für Vorteile ich dadurch bekomme. Unterm Strich macht man trotzdem Minus, wenn einen das Game dann letztlich doch nicht gefällt.

Lurelein
2016-04-16, 15:52:35
Sehe ich genauso. Ist mir auch egal, was für Vorteile ich dadurch bekomme. Unterm Strich macht man trotzdem Minus, wenn einen das Game dann letztlich doch nicht gefällt.

Dann gibt man es zurück :D

Dicker Igel
2016-04-16, 15:55:09
Trotzdem kein Grund vorzubestellen, unterm Strich haste nix gekonnt :)

Bukowski
2016-04-22, 11:01:15
No Man's Sky: A Tour of 5 Beautiful Planets (https://www.youtube.com/watch?v=CTRi2aEJrgQ)

dildo4u
2016-04-22, 18:02:50
The Art of No Man’s Sky

http://www.gamersyde.com/download_no_man_s_sky_the_art_of_no_man_s_sky-37143_en.html

MadCat
2016-05-26, 17:30:42
Lt. der Gamestar soll der NMS-Release verschoben worden sein.
Das hätten 2 unabhängige Quellen herausgefunden.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1677&pk=50366&fk=3273135

Lowkey
2016-05-26, 17:56:12
NoooooooooO!

Bukowski
2016-05-26, 19:09:56
Ich würde erstmal auf ne offizielle Bestätigung warten. Allerdings wundert mich auch, daß das noch nicht dementiert wurde. Hab das heute morgen gelesen und seitdem drehen alle durch. :biggrin: Fänds natürlich auch schade. Bin sehr gespannt auf das Game.

QuadReaktor
2016-05-26, 20:12:03
What ??? Och nö oder ? Hab DOOM bald zum dritten mal durch, und in GRAV hab ich auch alles erreicht was man erreichen kann :( .........hab noch The Solus Project, aber das ist auch so gut wie durch.

Cowboy28
2016-05-27, 08:11:20
Wenn es dem Spiel zu Gute kommt, warum nicht?

Freue mich auch sehr auf das Spiel, kann aber nicht behaupten, dass ich nix mehr sonst zu zocken hätte. :wink:

mdf/markus
2016-05-27, 08:12:19
Wenn es dem Spiel zu Gute kommt, warum nicht?

Freue mich auch sehr auf das Spiel, kann aber nicht behaupten, dass ich nix mehr sonst zu zocken hätte. :wink:

Ich wollte gerade genau das selbe hier reinschreiben. :D

QuadReaktor
2016-05-27, 12:12:23
Wenn es dem Spiel zu Gute kommt, warum nicht?

Freue mich auch sehr auf das Spiel, kann aber nicht behaupten, dass ich nix mehr sonst zu zocken hätte. :wink:

Klar sehe ich genau so, kanns nur nicht mehr abwarten :D Und zu zocken hab ich auch genug, ich freue mich halt sehr auf das Game :cool:

MadCat
2016-05-29, 12:45:24
Es gibt Leute, die reagieren nicht mehr rational...

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50367,3273232.html

Man sollte hin und wieder mal einen realitycheck machen.

Sven77
2016-07-08, 13:53:14
http://i.imgur.com/3h5MNWG.jpg

Atma
2016-07-08, 14:56:35
http://i.imgur.com/3h5MNWG.jpg
Endlich :)

Der 10. August kann kommen :up:

deepmac
2016-07-15, 21:52:26
Ich hätte gerne 3Dvision Support oder Helix für das Spiel, ansonsten PS4 Version@Plasma.

Bukowski
2016-07-18, 09:01:40
Jupp, Hotas und TrackIR Support wären auch sehr begrüßenswert. Leider ließt man dazu garnix.

dildo4u
2016-07-22, 16:27:10
No Man's Sky | Pillar Trailer 1 - Explore

https://youtu.be/Fx4Uz9OM3AI

No Man's Sky | Pillar Trailer 2 - Fight

https://youtu.be/FqrOeqGTRJM

No Mans Sky | Pillar Trailer 3 - Trade

https://youtu.be/CCIC7HLC-bU

incM
2016-07-23, 14:14:04
Erinnert an Spore... auch vom Tiefgang her.
Enttaeuschend.

Cowboy28
2016-07-23, 14:15:32
Enttaeuschend.


Das machst Du an Trailern fest?

DAS ist enttäuschend...

THEaaron
2016-07-23, 14:43:49
An SPORE? LOL. Dafür muss man schon hart verklärte Erinnerungen haben. ;D ;D ;D

Ganon
2016-07-23, 15:11:20
An SPORE? LOL. Dafür muss man schon hart verklärte Erinnerungen haben. ;D ;D ;D

Huh? Also die Weltraumphase von Spore und No Man's Sky sind vom Grundprinzip her schon sehr ähnlich. No Man's Sky ist halt etwas größer und spielt aus der Ego-Sicht.

Ansonsten fliegt man auch umher, scannt Planeten und Tiere, versucht sein Schiff zu verbessern und das Zentrum der Galaxie zu erreichen. Statt manuellem Ressourcen-Abbau sind es in Spore halt Kolonien.

Botcruscher
2016-07-23, 15:54:33
Interessant ist eigentlich nur die Metacriticwertung wenn die Sandbox des Nichts da aufschlägt.

Ich tippe mal zwischen 40 und 60. :freak:

Bukowski
2016-07-25, 12:12:50
Nicht vergessen, das ist ein Offline Game und höchstwahrscheinlich auch modfähig. Selbst wenn es eine "Sandbox des Nichts" wäre (was ich bezweifle)....sollte alleine die Modbarkeit dafür sorgen, dass das Nichts nicht nichts bleibt und normalerweise wird sowas auch entsprechend metakritisch bewertet.

Was ich bisher gesehen habe, trifft bei mir jedenfalls einfach mal 100% ins Schwarze:

- großes Universum
- Erkundung
- Handel
- Aliens
- verschiedene Schiffe
- verschiedene Waffen
- Upgrade-System
- cooles Art-Design

Lediglich die Technik läßt mich noch hadern. Nur mit Gamepad und auf einem Moni will ich sowas eigentlich nicht zocken. Wenn das auch passt, ist das der klarste Pflichtkauf für mich seit langem.

THEaaron
2016-07-25, 12:26:30
Zudem ist alleine schon die Exploration nicht schlecht. Es gibt erkundbare Unterwasserwelten, generierte Höhlensysteme, einzigartige Objekte mit einer entschlüsselbaren Aliensprache.... Darüber hinaus ist eine größere Lore um die Welt gespannt die es zu erkunden gilt. Man kann sogar tatsächlich andere Spieler in der Welt treffen auch wenn das sehr unrealistisch ist. :)

Dazu wird es noch einiges geben, was noch nicht kommuniziert wurde um noch Überraschungen offen zu halten.

In Cockpitsicht den Planeten zu verlassen und dann im Weltall eine größere Schlacht zu erleben an der man sich beteiligen kann... stell ich mir echt gut vor.
Natürlich ist es nicht verkehrt etwas pessimistisch zu sein, aber ich freue mich wirklich auf das Spiel und die Pillar Trailer finde ich tatsächlich ganz interessant.

Die PC Version kann nicht schnell genug kommen. :biggrin:

mustrum
2016-07-25, 15:45:00
Zudem ist alleine schon die Exploration nicht schlecht. Es gibt erkundbare Unterwasserwelten, generierte Höhlensysteme, einzigartige Objekte mit einer entschlüsselbaren Aliensprache.... Darüber hinaus ist eine größere Lore um die Welt gespannt die es zu erkunden gilt. Man kann sogar tatsächlich andere Spieler in der Welt treffen auch wenn das sehr unrealistisch ist. :)

Dazu wird es noch einiges geben, was noch nicht kommuniziert wurde um noch Überraschungen offen zu halten.

In Cockpitsicht den Planeten zu verlassen und dann im Weltall eine größere Schlacht zu erleben an der man sich beteiligen kann... stell ich mir echt gut vor.
Natürlich ist es nicht verkehrt etwas pessimistisch zu sein, aber ich freue mich wirklich auf das Spiel und die Pillar Trailer finde ich tatsächlich ganz interessant.

Die PC Version kann nicht schnell genug kommen. :biggrin:

Alleine das aufgezählt ist für mich gut genug, um das Spiel zu erwerben.

Cowboy28
2016-07-25, 15:52:05
Hoffe nur, dass die PC-Version ordentlich gemacht ist (saubere M+T Bedienung, keine künstliche Einschränkung (Texturen, Sichtweite etc.) wegen der Konsolentechnik usw.).

Showers
2016-07-25, 16:11:55
Hoffe nur, dass die PC-Version ordentlich gemacht ist (saubere M+T Bedienung, keine künstliche Einschränkung (Texturen, Sichtweite etc.) wegen der Konsolentechnik usw.).
HelloGames sagte das die PC Version modbar sein wird. Sollte also kein Problem sein. Entwickelt wurde das Spiel aber auf dem PS4DevKit.

BattleRoyale
2016-07-25, 16:26:56
mich interessiert das spiel schon.....
aber ich werde erstmal die tests abwarten.
die ganzen trailer etc. sind so wunderbar nichtssagend.

[dzp]Viper
2016-07-26, 13:00:16
Release für PC erst am 12.08... also 3 Tage später.

http://www.no-mans-sky.com/about/
No Man’s Sky is a game about exploration and survival in an infinite procedurally generated galaxy, coming to PS4 on August 9th in North America and August 10th in Europe, and on PC worldwide on August 12th.

Bukowski
2016-07-26, 14:52:09
Sony-Exklusivdeal oder wie. :rolleyes:

JaniC
2016-07-26, 14:57:41
Bin null gehyped, kann mir nichts langweiligeres vorstellen als ein procedural generated Universium zu erkunden und dabei die ganze Zeit zu wissen, dass es eben alles Zufall ist. Puh. Das KANN garnicht spannend sein :P

Und dann auch noch endlos groß? Entweder ist das Marketing (was mich aber nichtmal anspricht, im Gegenteil) oder es ist nachher spielerisch belanglos, da man sich schnell porten kann usw.

Bin mehr als skeptisch.

Showers
2016-07-26, 15:01:47
Bin null gehyped, kann mir nichts langweiligeres vorstellen als ein procedural generated Universium zu erkunden und dabei die ganze Zeit zu wissen, dass es eben alles Zufall ist. Puh. Das KANN garnicht spannend sein :P

Und dann auch noch endlos groß? Entweder ist das Marketing (was mich aber nichtmal anspricht, im Gegenteil) oder es ist nachher spielerisch belanglos, da man sich schnell porten kann usw.

Bin mehr als skeptisch.
Es kommt darauf an, was das Spiel einen mit dem Universum machen lässt. Minecraft ist auch zufallsgeneriert und "unspannend", trotzdem hat es Millionen Fans und langjährige Spieler.

RaumKraehe
2016-07-26, 15:14:44
Ich verfolge das Spiel auch schon länger, allerdings hat es noch kein Trailer und kein Artikel über das Spiel, geschafft mich davon zu überzeugen warum ich es spielen soll. :(

Eigentlich Mag ich 4x Games. Doch wenn ich schon lesen das man vielleicht, mit viel Glück nach 5 Jahren, möglicherweise auch mal einen anderen Spieler trifft, frag ich mich was das soll?

Auch die Videos der ganzen Features. Alles super. Aber wozu?

JaniC
2016-07-26, 15:15:45
Das stimmt. Meine Skepsis rührt daher, dass er es da vor 2 Jahren vorgestellt hat mit einer bestimmten Idee. Es war ein kleines Projekt, von einem einzelnen Dude erstellt. Zufallsgeneriertes Universium, Boden-Space Transfer, exploren. Dann kamen nach der Präsentation erst kurz der Megahype, dann aber direkt die Unkenrufe, dass das ja schön sei aber auch wenig "Spiel". Und dann wurde, so mein Eindruck, da eben noch schnell Raumkampf und Handel draufgepappt, damit man mit dem Trade-Upgrade Grind noch irgendwie was zu tun hat.

Hoffe natürlich, dass ich mich irre. Aber mein Gefühl sagt mir eher, dass man nach dem 10. Planeten denkt "gut, die Höhle hatte ich vorhin in lila statt grün.." und ganz schnell der Spore-Effekt eintritt.

Wer sich darauf einlassen kann und ausblendet, dass es alles nur zufallsgenerierter Kram ist, der sich in abgewandelter Form wiederholt, kann natürlich ein tolles Erlebnis haben.
Für mich macht gerade die Endlosigkeit alles kaputt, statt spannend. Weil alles austauschbar ist. So ein bisschen wie "wenn ich ewig leben würde, hätte ich keinen Antrieb".

Aber klar, wenn es modbar ist.. wer weiss was passiert.

PS: Gerade die Pillar-Trailer nachgeholt: bestätigen mich eher als das sie mich überzeugen.

Bukowski
2016-07-26, 15:31:40
Prozeduralgeneriert ist NICHT zufallsgeneriert. ;)

RaumKraehe
2016-07-26, 15:52:20
Prozeduralgeneriert ist NICHT zufallsgeneriert. ;)

Da es unmöglich ist Milliarden Ausgangsparameter gezielt zu setzen ist die Wahrscheinlichkeit einer zufallsgesteuerten Welt doch sehr hoch.
Und wenn es nur die gewürfelten Ausgangsparameter sind die später für alle gleich gelten.

Bukowski
2016-07-26, 16:00:07
Da es unmöglich ist Milliarden Ausgangsparameter gezielt zu setzen ist die Wahrscheinlichkeit einer zufallsgesteuerten Welt doch sehr hoch.
Und wenn es nur die gewürfelten Ausgangsparameter sind die später für alle gleich gelten.

Wie du die Seeds setzt ist doch egal, oder? Wichtig ist doch, dass das die Welt eben nicht zufallsgeneriert ist, sondern für jeden gleich. Soll ja auch einen "gemeinsamen" Atlas geben, wo zB. große Veränderungen der Welt oder Namensgebungen (meist die Hauptmotivation von Explorern/Entdeckern) festgehalten werden.

Ganon
2016-07-26, 16:07:04
Prozeduralgeneriert ist NICHT zufallsgeneriert. ;)

Im Fall von No Man's Sky aber schon. Man hat einfach bestimmte Seeds und Parameter gesetzt und den Algorithmus laufen lassen. Hinterher hat man nur stichprobenartig geprüft, ob es im großen und ganzen genug interessantes und nicht zu abgefahrenes Zeug generiert wird.

Unterm Stich ist es Zufall, nur am Ende für jeden der "gleiche Zufall"...

Bukowski
2016-07-26, 16:13:55
Aber da die Reise zum Mittelpunkt der Galaxie immer kurioser und gefährlicher werden soll, scheint da schon etwas Struktur drin zu sein. Das jetzt nicht jeder der Milliarden Planeten handcrafted ist...ließ sich wohl nicht vermeiden.

Für mich wäre das überhaupt das erste Mal, dass ich ein Spacegame (oder überhaupt irgendein Game) mit einer prozeduralgenerierten Welt zocke. Alleine das wäre es mir schon mal wert.

Aber okay, die Skepsis ist irgendwie auch verständlich....ist ja was relativ neues, einzigartiges bisher. Kann cool werden oder floppen...wird man halt sehen.

Ganon
2016-07-26, 16:19:22
Aber okay, die Skepsis ist irgendwie auch verständlich....ist ja was relativ neues, einzigartiges bisher. Kann cool werden oder floppen...wird man halt sehen.

Huh? No Man's Sky ist doch nicht einzigartig.

Gigantische Galaxien haben Spore und Elite Dangerous auch schon. Auch so ziemlich alles prozedural generiert. No Man's Sky ist schlicht eine weitere Evolution vom Ganzen, aber weder neuartig noch einzigartig.

Bukowski
2016-07-26, 16:30:57
Okay, kenne Spore nicht, aber von ED hebts sichs doch schon ziemlich ab, durch die Vegetation und Lebensformen. Für mich wäre es jedenfalls bisher recht einzigartig.

ED darf dann auch gerne von NMS lernen und es in Zukunft nochmals besser machen. ;)

THEaaron
2016-07-26, 16:37:02
Bei No Man's Sky ist alles detaillierter generiert und das Universum ist um einiges größer(nur nach kurzer Google Suche aber eindeutig ist die Größe des Spore Universums wohl auch nicht). Aber vom Prinzip her ist es halt auch nur eine ausgefeiltere Formel mit der alles generiert wird.

Ganon
2016-07-26, 16:49:38
Spore hatte ein paar Hundertausend Sonnensysteme mit 1-3 Planeten je System. Auch das war schon viel zu viel um überhaupt von einer Person betrachtet zu werden. Es sind ab einer bestimmten Menge nur Zahlenspielereien. Starbound hat auch mehrere Quadrillionen Planeten wenn man so will...

Bei No Man's Sky werden halt auch die Kreaturen aus bestimmten Bausätzen zufällig generierst und auch deren Laute, dass ist die Evolution gegenüber dem Rest.

Wie es im Endeffekt dann wirkt, wird man dann sehen.

Tobalt
2016-07-27, 00:02:39
zufall geht nicht. da der prozedural eben nicht überall gleich ablaufen würde.

die welt wird anhand von der koordinate und ingame zeit lokal nach einer formel berechnet. die formel ist hinreichend komplex um halbwegs zufällig auszusehen.

da auch zerstörbare strukturen gezeigt wurden frage ich mich wie sowas dann behandelt wird. das kann man in der weltformel dann ja nicht erfassen, kommt aber auch nur in Widersprüche wenn 2 spieler am gleichen ort sind.

RaumKraehe
2016-07-27, 09:46:32
zufall geht nicht. da der prozedural eben nicht überall gleich ablaufen würde.


Wenn die Programmiere was von Milliarden Systemen faseln ist es unmöglich Milliarden Seeds einzutippen noch nach einem Muster vorher zu bestimmen.
So werden die Seeds einfach per Zufällig generiert.

Das ist der Zufall von dem hier alle reden. Das die Seeds bei allen identisch sind die das Spiel spielen sollte wohl jedem klar sein.

Ganon
2016-07-27, 10:01:15
zufall geht nicht. da der prozedural eben nicht überall gleich ablaufen würde.

In der Computertechnik redet man selten vom "echten" Zufall. Es ist halt nicht vorberechnet, da man diese Datenmenge sicherlich nirgendwo speichern kann.

Zufall in der Computertechnik beginnt mit einem Seed. Einem Startwert, der den Zahlengenerator initialisiert. Nimmt man nun auf verschiedenen Systemen genau den gleichen Seed, kommt auch überall der gleiche Zufall bei raus. Aber ohne sich wirklich alles anzugucken weiß keiner was bei raus kommt.

Im Gegensatz dazu steht die einfach prozedurale Generierung. Das wurde z.B. bei Skyrim gemacht. Die Dungeons wurden zuerst per Algorithmus generierst, abgespeichert und dann angepasst und ins Spiel generiert. Hier wird nichts mehr "on-the-fly" erzeugt.


die welt wird anhand von der koordinate und ingame zeit lokal nach einer formel berechnet. die formel ist hinreichend komplex um halbwegs zufällig auszusehen.

da auch zerstörbare strukturen gezeigt wurden frage ich mich wie sowas dann behandelt wird. das kann man in der weltformel dann ja nicht erfassen, kommt aber auch nur in Widersprüche wenn 2 spieler am gleichen ort sind.

Ich vermute mal, dass die Änderungen die ein Mensch an einem Planeten macht nicht dauerhaft sind. Wie gesagt, No Man's Sky ist nicht als Multiplayer Spiel ausgelegt und es wird sicherlich nicht umsonst gesagt: "Dass ihr euch trefft ist unwahrscheinlich".

Rokkor Lens
2016-07-27, 11:00:32
Irgendwie habe ich die Befürchtung das das Spiel aufgrund seiner eigenen (angestrebten) Komplexität zugrunde geht.

Bukowski
2016-07-27, 11:33:43
Wenn die Programmiere was von Milliarden Systemen faseln ist es unmöglich Milliarden Seeds einzutippen noch nach einem Muster vorher zu bestimmen.
So werden die Seeds einfach per Zufällig generiert.

Das ist der Zufall von dem hier alle reden. Das die Seeds bei allen identisch sind die das Spiel spielen sollte wohl jedem klar sein.

Kannst die Galaxie ja auch in Zonen einteilen, um etwas Struktur bei den Seeds reinzubringen. Muss ja nicht gleich jeder einzelne Planet sein. Wird mMn auch gemacht...anders kann ich mir die Aussage nicht vorstellen, dass es zum Zentrum hin gefährlicher werden soll und krasser was die generierten Sachen angeht.



Ich vermute mal, dass die Änderungen die ein Mensch an einem Planeten macht nicht dauerhaft sind. Wie gesagt, No Man's Sky ist nicht als Multiplayer Spiel ausgelegt und es wird sicherlich nicht umsonst gesagt: "Dass ihr euch trefft ist unwahrscheinlich".

Terrainveränderungen werden lokal gespeichert. Sind also nur vom Spieler sichtbar. Große Veränderungen wie Entdeckungen oder SpaceStation-Zerstörungen sollen global (cloud) gespeichert sein und somit für jeden sichtbar.

Sollten zwei Spieler sich treffen, ist man wohl in einer Lobby/Instanz (PVP soll ja möglich sein), aber ob dann Veränderungen für beide sichtbar sind....dazu konnte ich auch nix konkretes finden.

Ganon
2016-07-27, 13:21:49
Wird mMn auch gemacht...anders kann ich mir die Aussage nicht vorstellen, dass es zum Zentrum hin gefährlicher werden soll und krasser was die generierten Sachen angeht.

Das sind einfache Parameter über die Koordinaten. Natürlich wird dort nicht nur ein Algorithmus laufen der alles macht. Aber gerade sowas wie "zur Mitte hin wird es anders" ist mit das Simpelste was man machen kann.

Man sollte alles mal nicht so "magisch" betrachten. Alleine schon durch das Wasserlevel kann man sooo viele unterschiedliche Welten erschaffen, auch wenn der "Boden" komplett gleich ist.

Wenn du mal nach "Random Terrain Generation" suchst, gibt es hunderte von Beispielen und Erklärungen.

Hübie
2016-07-27, 13:25:21
Ich verfolge das Spiel schon lange und habe bisher von einer Vorbestellung abgesehen da ich aus oben genannten Gründen skeptisch bin. Also weiter warten auf die Veröffentlichung ist angesagt.

msilver
2016-07-27, 13:46:25
Ich verfolge das Spiel schon lange und habe bisher von einer Vorbestellung abgesehen da ich aus oben genannten Gründen skeptisch bin. Also weiter warten auf die Veröffentlichung ist angesagt.
unterschreibe ich!

Julius
2016-07-27, 13:57:15
Ich weiß noch nicht was ich vom dem Spiel halten soll.
Mass Effekt lebte sehr stark von seiner gut geschriebenen Infos zu Rassen, Planeten etc.
Das Schlug bei mir richtig ein. Gameplay fand ich nicht so toll etc. aber dieses Scifi packte mich total.
Ich glaube nicht das so einen Randomwelt mich wirklich interessiert. Ob das über ein paar h wirklich einen packt.

Gespannt bin ich. Vorbestellen werde ich aber nicht.

Ganon
2016-07-27, 14:01:45
Aber "nicht-natürliche" Strukturen, abgesehen von einigen Handelsbasen, generiert das Spiel nicht, oder?

Ich denke da an Starbound wo man auf jedem Planeten meist irgendwas entdecken kann. Irgendwelche Bauten oder Ruinen, im Boden versteckte Labore etc. pp.

Melbourne, FL
2016-07-27, 14:09:09
Ich weiß noch nicht was ich vom dem Spiel halten soll.
Mass Effekt lebte sehr stark von seiner gut geschriebenen Infos zu Rassen, Planeten etc.
Das Schlug bei mir richtig ein. Gameplay fand ich nicht so toll etc. aber dieses Scifi packte mich total.
Ich glaube nicht das so einen Randomwelt mich wirklich interessiert. Ob das über ein paar h wirklich einen packt.

No Man's Sky (NMS) und Mass Effekt sind sich überhaupt nicht ähnlich. Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist das Sci-Fi Setting. Elite Dangerous ist meines Erachtens der beste Vergleich und das leidet ja genau unter dem Problem, das viele auch bei NMS vermuten. Es wird entscheidend sein, ob NMS irgendwas abseits der Unmengen an Planeten zu bieten hat...irgendeine Story oder Mechanik, die das Spiel vorwärts bringt ohne purer Grind zu sein wie bei Elite Dangerous. Davon mache ich jedenfalls meine Kaufentscheidung abhängig...

Alexander

Edit: Das mit der Reise zur Mitte der Galaxie ist ein guter Ansatz...wenn sie da mehr draus gemacht haben, könnte es was werden.

Ganon
2016-07-27, 14:11:57
Naja, eine Story wird das Spiel nicht haben. Man startet Random und soll in die Mitte kommen. Das wars.

THEaaron
2016-07-27, 14:13:34
Aber "nicht-natürliche" Strukturen, abgesehen von einigen Handelsbasen, generiert das Spiel nicht, oder?

Ich denke da an Starbound wo man auf jedem Planeten meist irgendwas entdecken kann. Irgendwelche Bauten oder Ruinen, im Boden versteckte Labore etc. pp.

Das wird man wahrscheinlich erst wirklich zur Veröffentlichung erfahren. Zumindest wird es Höhlen und auch Höhlen in Unterwasserwelten geben. Ab und zu soll man auch auf abgestürzte Raumschiffe treffen. Dazu soll das Spiel post-launch auch noch Updates erfahren die Sachen zum Universum hinzufügen. In einem Interview wurden auch Weltraumkreaturen angedeutet, sowas in der Art wie riesen Wale im All. :D

Aber ich hoffe auch auf solche nicht-natürliche Strukturen. Ich bin extrem gehyped, aber die Gefahr, dass es nach 5-10 Stunden ermüdet ist halt nach wie vor gegeben.


Naja, eine Story wird das Spiel nicht haben. Man startet Random und soll in die Mitte kommen. Das wars.

Es gibt Aliensprachen die man erlernen muss um mit anderen Rassen reden zu können(bisher wurden nur die Händler auf den Stationen gezeigt) und die Story dreht sich um die Sentinels. Dahinter steckt definitiv eine Lore die auch erkundbar sein soll. Wie tief das ganze geht ist jedoch nicht bekannt.





Es wird laut Interviews mit Sean nicht nur ein Universum geben.

Melbourne, FL
2016-07-27, 15:03:02
Naja, eine Story wird das Spiel nicht haben. Man startet Random und soll in die Mitte kommen. Das wars.

Das heisst ja nicht, dass man nicht auch Ereignisse skripten kann. Z.B. könnten bestimmte Gegner auftauchen, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat oder Zwischensequenzen könnten ausgelöst werden wenn man sich dem Zentrum auf einen bestimmten Abstand genähert hat.

Alexander

Ganon
2016-07-27, 15:10:10
Klar kann man vieles machen, die Frage ist halt nur ob es gemacht wird.

Julius
2016-07-27, 15:23:49
Falls so ist wird das Spiel für mich nix.

Melbourne, FL
2016-07-27, 15:54:32
Klar kann man vieles machen, die Frage ist halt nur ob es gemacht wird.

Das ist genau das was ich geschrieben habe. Wenn es nicht nur Grind auf immer anders aussehenden Planeten ist, ist es für mich interessant...ansonsten nicht.

Alexander

Hübie
2016-07-27, 16:27:08
Und genau das gilt es abzuwarten. Habe in letzter Zeit öfter mal was von so generischen Spielen inklusive GRAV gehört / gesehen / gelesen. Da muss man sich schon irgendwie abheben, für den ausgerufenen Preis.

Botcruscher
2016-07-27, 16:36:41
Wenn es nicht nur Grind auf immer anders aussehenden Planeten ist, ist es für mich interessant...ansonsten nicht.


Das ist ja mein Problem mit der Beschreibung Sandbox des Nichts. Prozeduren schaffen viel Fläche, wenig Inhalt und keine Geschichten. Ich lass mich aber auch gerne positiv überraschen.

THEaaron
2016-07-27, 16:44:43
Es sind auch nicht alle Planeten super schick und voll mit Fauna und co.


90% sollen leblos sein und vor allem ressourcen beinhalten
9% haben leben und fauna
1% sind besonders ausgeschmückt

hab ich jetzt so aus erinnerung herausgeschrieben. kann fehlerhaft sein

Bukowski
2016-07-27, 17:17:31
Ich denke, braucht sich jeder nur zu fragen, ob er mit Elite Dangerous je was anfangen konnte. Wenn nicht, wird NMS höchstwahrscheinlich auch nichts sein. Und selbst wenn man mit ED was anfangen kann, aber da eher der reine PvP'ler ist, wird NMS auch nicht wirklich das richtige sein.

Wenn Leute hier mit Mass Effect ankommen, nem Story RPG, dann ist NMS einfach mal was ganz, ganz anderes.

Man muss sich das eher so vorstellen, als würde man in Wirklichkeit ein Raumschiff zur Verfügung gestellt bekommen, irgendwo in eine fremde Galaxie gebeamt werden, wo man überall hinfliegen kann und dann heiß es einfach nur: "Sieh mal zu wie du klar kommst..viel Spaß!" :biggrin:

Wer mit dieser Spielidee nix anfangen kann und ständig irgendwelche Geschichten mit dicken roten Fäden vorgekaut bekommen muss...der wird mit dem Game nicht viel Freude haben.

Gigos
2016-07-27, 17:47:29
Als bekennender Fan von Weltraum Spielen ist für mich schon die Frage, ob das Spielprinzip mit der anfänglichen Fixierung auf den Single Player dauerhaft motivieren kann.

Fliwatut
2016-07-27, 18:19:42
Muss man da dauerhaft online sein oder läuft das alles auf dem eigenen Rechner?

Ganon
2016-07-27, 18:30:29
Soll auch Offline gehen.

Bukowski
2016-07-27, 18:43:23
@gigos

Die Frage ist, ob du mit solchen Sandbox Games ala "mach was du willst" was anfangen kannst.

X3 (Reunion & Terran Conflict) ist ja auch so eine Space Sandbox mit rudimentärer Story, auch Single Player. Da habe ich zusammen über 1000h Stunden drin verplempert. Also geht schon. ;)

Andererseits zocken Leute Doom in 15h durch und feiern das Spiel. Da fragt irgendwie keiner nach der Spielzeit oder dauerhafter Motivation. :eek:

Ich denke mal, die 15h würde ich schon brauchen um auf NMS klar zu kommen (Was geht? Wo geht was? Wie geht was? etc) und ne erste halbwegs vernünftige Marschrichtung zu haben. :biggrin:


@Fliwatut

Nee, musst nicht dauerhaft online sein. Kannst auch offline zocken. Empfinde ich zB auch als dicken Pluspunkt. Und das es halt bei GOG erhältlich ist.

Wenn man aber zB eigene Entdeckungen anderen sichtbar machen will oder Freunde auf der Map sichtbar haben will, muss man wohl mit den Hello Games Servern connecten.

Fliwatut
2016-07-27, 18:55:09
Und das es halt bei GOG erhältlich ist.
Echt? Das ist super! Da wird dann zugeschlagen, sobald der early adopter Preis gesunken ist.

Bukowski
2016-07-27, 19:16:51
Pillar Trailer Nr. 4 - SURVIVE

https://www.youtube.com/watch?v=1jpHldhY_V0

RaumKraehe
2016-07-27, 19:41:13
Ich hoffe der Thrill wird über die Survival Komponente erzeugt. Also ich hoffe es wird Druck aufgebaut zu exploren. Permadeath wäre auch toll. Dann könnte es was werden. Zumindest für mich.

Hübie
2016-07-27, 19:55:11
Pillar Trailer Nr. 4 - SURVIVE

https://www.youtube.com/watch?v=1jpHldhY_V0

Recyceltes Material. :rolleyes: Alles schon mal irgendwie in den IGN&Co-Videos gesehen.

Bukowski
2016-07-27, 19:56:28
Tippe mal Survival/Crafting/Exploring/Trading wird Hand in Hand gehen. Um zu überleben, muss man besseres Zeug craften. Dafür braucht man Blueprints und Rohstoffe. Die Blueprints kann man finden beim exploren oder eben traden (gegen Rohstoffe). Und die Rohstoffe wird man wohl größtenteils auf den Planeten finden....also durch exploren.

Permadeath gibts nicht. Wenn man stirbt spawnt man beim Schiff (auf Planeten) oder bei der nächsten SpaceStation (im All). Permadeath fände ich persönlich auch viel zu hardcore. :redface:

Hübie
2016-07-27, 19:58:40
Permadeath als Option wäre für Leute wie ihn sicher gut, aber ich bin ein on/off-Player. Das heißt ich muss jederzeit die Möglichkeit haben aus dem Spiel zu gehen und genau da weiter zu machen wo ich es zuvor beendete.
Gibt so einige Kandidaten die ich genau wegen der Speicherpolitik nicht durchgezockt habe. Ätzend so etwas 2016 noch erleben zu müssen. :D

RaumKraehe
2016-07-28, 10:55:47
Permadeath als Option wäre für Leute wie ihn sicher gut, aber ich bin ein on/off-Player. Das heißt ich muss jederzeit die Möglichkeit haben aus dem Spiel zu gehen und genau da weiter zu machen wo ich es zuvor beendete.
Gibt so einige Kandidaten die ich genau wegen der Speicherpolitik nicht durchgezockt habe. Ätzend so etwas 2016 noch erleben zu müssen. :D

Permadeath hat ja nichts damit zu tun wie in dem Spiel gespeichert wird. Ja, klar wenn gespeichert wird kann man natürlich auch den Permadeath einfach mittels wegkopieren des Saves umgehen.

Es gibt diverse Games die Permadeath des Chars bieten, aber man jeder Zeit das Spiel unterbrechen kann.

Hübie
2016-07-28, 12:01:48
Na nun stell dir vor nach zwei Wochen sterbe ich. Dann fang ich ja wieder von vorn an. Für so etwas hab ich keine Zeit. :D

RaumKraehe
2016-07-28, 13:09:36
Na nun stell dir vor nach zwei Wochen sterbe ich. Dann fang ich ja wieder von vorn an. Für so etwas hab ich keine Zeit. :D

Da würde ich mich eher fragen wie viel Zeit man in ein Spiel investiert das auch nach der Explosion unserer Sonne, in rund 5 Milliarden Jahren, immer noch Systeme bieten soll die bis dahin niemand gefunden hat.

Ganon
2016-07-28, 13:45:29
Man braucht ja nur mal zu Elite rübergucken:


So far an incredible 11.3 million systems have been explored by players. At the current rate of play the Elite: Dangerous community will have charted the galaxy's 400 billion star systems in 23,417 years.

Alles Checklistenfeatures die keiner wirklich ausnutzen kann :D

Rancor
2016-07-28, 14:08:08
Ich hoffe einfach das sich die Mechaniken nicht alle belanglos anfühlen und sich nach 10 Stunden alles wiederholt. Das war/ist nämlich bei Elite der Fall. Quests, auch keine zufällig generierten, soll es ja nicht geben.

RaumKraehe
2016-07-28, 14:12:46
Man braucht ja nur mal zu Elite rübergucken:
Alles Checklistenfeatures die keiner wirklich ausnutzen kann :D

Hier besteht aber wenigstens die Chance das es die Menschheit mit vereinter Kraft überhaupt mal schafft alle Systeme zu besuchen. Bei NMS ist das schon durch die Menge unmöglich.

Stell euch mal die Meldung im Jahr 25417 n.C. vor:

Ein Konsortium von Spielern versucht seit 23.000 Jahren alle Systeme in Elite Dangerous zu besuchen. Nun haben sie es endlich geschafft. :biggrin:

dreamweaver
2016-07-28, 17:00:45
Vom Spielprinzip her klingt das alles gar nicht so schlecht.

Aber ein Universum, das aussieht, als hätte der Urknall in einer Bonbontüte stattgefunden... neee

Rockhount
2016-07-28, 17:04:59
Vom Spielprinzip her klingt das alles gar nicht so schlecht.

Aber ein Universum, das aussieht, als hätte der Urknall in einer Bonbontüte stattgefunden... neee

Als ob das nicht in Realität auch so sein könnte...garnicht so abwägig, dass unser Sonnensystem "langweilig" ist...

Bukowski
2016-07-28, 17:23:48
Das ja extra so bunt gemacht und soll so ne Art Reminiszenz an die 70er Jahre SciFi Comics/Bücher sein. Auch die Planeten in den Sonnensystemen sind absichtlich unrealistisch dicht beiander platziert, um dieses bestimmte Feeling aufkommen zu lassen.

https://c2.staticflickr.com/8/7584/27989765250_f986b0a4fe_o.gif

Ich finds eigentlich ziemlich cool. Für echtes Universum gibts halt ED.

JaniC
2016-07-30, 00:29:43
http://www.pcgamer.com/someone-paid-1300-for-no-mans-sky-and-is-posting-gameplay-footage-online/

https://www.youtube.com/watch?v=m-HGMBFQSo8

26 Min Spoiler, wer es wirklich selbst spielen will, sollte das nicht gucken.. wird auch eh bald down sein.

Showers
2016-07-30, 00:50:48
http://www.pcgamer.com/someone-paid-1300-for-no-mans-sky-and-is-posting-gameplay-footage-online/

https://www.youtube.com/watch?v=m-HGMBFQSo8

26 Min Spoiler, wer es wirklich selbst spielen will, sollte das nicht gucken.. wird auch eh bald down sein.
Besser echtes Gameplay als einen der noch kommenden 1000x Gamestar, IGN, CynicalBrit und Pewpewdie Bezahlvideos bzw. Hype-Train Videos.

JaniC
2016-07-30, 01:02:17
Hab es mir komplett angeschaut. Denke, wenn ich diesen Gedanken "Eigentlich alles total sinnlos, da nur zufällig generiert und ohne Seele" ausblenden könnte, könnte es schon Spaß bringen.
Man verliert sich bestimmt schnell darin, kommt vom Hundersten ins Tausendste usw.
Man darf eben nur nicht drüber nachdenken, wie sinn- und ziellos es eigentlich ist.

Vollpreis aber auf keinen Fall für mich. Keine Zeit, Backlog bis nach Meppen und nicht mein Genre.
Aber schlecht sieht es nicht aus!
Erinnert mich ein wenig an dieses eine Spiel, was hier oft im Screenshot-Thread gepostet wurde, GRAV glaube ich?

Atma
2016-07-30, 14:08:58
Hab es mir komplett angeschaut. Denke, wenn ich diesen Gedanken "Eigentlich alles total sinnlos, da nur zufällig generiert und ohne Seele" ausblenden könnte, könnte es schon Spaß bringen.
Man verliert sich bestimmt schnell darin, kommt vom Hundersten ins Tausendste usw.
Man darf eben nur nicht drüber nachdenken, wie sinn- und ziellos es eigentlich ist.
Prozedural generiert heißt nicht zufällig ;)

Und sind in Star Citizen die Planeten nicht auch prozedural generiert? Da stört es doch auch keinen.

JaniC
2016-07-30, 16:23:47
Die Debatte ob zufällig oder nicht hatten wir jetzt zwei Seiten lang.. es ist nicht handcrafted, Ende.
Und Star Citizien habe ich auch noch nicht gespielt ... ;)

Hübie
2016-07-30, 19:08:18
Gibt es das Video noch irgendwo in HQ? :D

Botcruscher
2016-07-30, 19:45:40
No Man´s Minecraft wird da ich glaub auch nicht besser.

Ganon
2016-07-30, 23:14:29
Gibt es das Video noch irgendwo in HQ? :D


Hier hat es jemand runtergeladen und wieder hochgeladen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=HR1XJvczAq4&feature=youtu.be

Hübie
2016-07-30, 23:24:55
Danke für den Link :) Leider spielt er wie ein Trottel und dann auch noch mit Konsole. Die Bewegungen sehen unkoordiniert aus. Mehr Abwechslung als in GRAV konnte ich erst mal nicht sehen, jedoch mehr Features und Interaktionsmöglichkeiten.

Showers
2016-07-30, 23:58:56
Danke für den Link :) Leider spielt er wie ein Trottel und dann auch noch mit Konsole.
Really?:facepalm:

BTW

Viele Screenshots vom Gameplay: IMGUR (http://imgur.com/a/NbjSt)

http://i.imgur.com/g869Pws.jpg

http://i.imgur.com/HKkGhqd.jpg

http://i.imgur.com/qgu0A0e.jpg

http://i.imgur.com/wAmr0fH.jpg

Hübie
2016-07-31, 02:56:41
Wofür war die Facepalm? Es gibt Spieler die bewegen sich schnell und zielgerichtet mit einem Pad. Der nicht. Und er schnallt Mechaniken spät. Da kann ich nicht lang zusehen.

Das die Grafik auf Konsole nicht so toll ist stört mich dabei doch gar nicht - es ist immerhin ein yt-video. ;)

MadCat
2016-07-31, 10:26:41
OMG, die Texte auf Deutsch schreien gerade danach, das Spiel in Englisch zu spielen...

Showers
2016-07-31, 12:16:12
Wofür war die Facepalm? Es gibt Spieler die bewegen sich schnell und zielgerichtet mit einem Pad. Der nicht. Und er schnallt Mechaniken spät. Da kann ich nicht lang zusehen.

Das die Grafik auf Konsole nicht so toll ist stört mich dabei doch gar nicht - es ist immerhin ein yt-video. ;)
Liest sich so als würde die Tatsache das es sich um ein Konsolenspiel handelt, irgendetwas schlimmer machen. Ich wollte nur mal daran erinnern, das dieses Spiel mit Sonys Unterstützung auf dem PS4 Devkit für die PS4 entwickelt wurde. Der PC Port ist rein optional.
OMG, die Texte auf Deutsch schreien gerade danach, das Spiel in Englisch zu spielen...
Die meisten Spiele abseits einiger weniger AAA-Titel schreien leider danach. Gute Übersetzungen scheinen leider nicht mehr so in Mode zu sein.

Hübie
2016-07-31, 12:25:14
Konsolenspiele sind per se erst mal nachteilhaft in dem Genre, aber das stört meistens gar nicht. Wie der sich bewegt dagegen schon sehr. :D

JaniC
2016-08-01, 14:10:19
Die meisten Spiele abseits einiger weniger AAA-Titel schreien leider danach. Gute Übersetzungen scheinen leider nicht mehr so in Mode zu sein.

Wer muss denn heute noch Spiele in Deutsch spielen? Sollte doch wirklich jeder Englisch können.
Selbst wenn die Übersetzung in seltenen Fällen mal gut sein sollte.. immer im Original! So, wie es gedacht war. The way it's meant to be played ;)

Gut, Worf hat ein halbes Jahr gewartet, bis irgendwer ihm bei Stardew Valley das Gemüse übersetzt hat, ich will und kann das nicht verstehen aber will mich auch nicht anmaßen, dass zu verurteilen.
Personal Reasons, I guess.. (Ü40 und Ostdeutschland? (Russisch statt Englisch in der Schule.) Einziger Grund eigentlich.)

Fliwatut
2016-08-01, 14:21:22
Als könnte jeder, der nur Schulenglisch hatte, ein paar Jahre aus der Schule raus ist und seitdem nie wieder was damit zu tun hatte, alle Spiele auf Englisch komplett verstehen. Nur weil man mit englischen Satzfetzen um sich wirft, ist man weder besonders hip noch das Maß der Dinge :P You know what I mean ;)

Ganon
2016-08-01, 14:24:23
Ich sehe gerade auch nicht das Problem an der Übersetzung? :confused:

JaniC
2016-08-01, 14:24:45
Hat nix mit Hip zu tun. Und "nie wieder was damit zu tun hatte".. liest man nicht täglich englischsprachige Websites, hört englischsprachige Musik, guckt englischsprachige Serien und Filme?
Sollte sich nicht langsam rumgesprochen haben, dass in der Übersetzung immer viel verloren geht? Spätestens seit den Simpsons? Bei mir war damals, 1999, Futurama der Trigger. Seitdem nur noch im Original.
Egal, Extra-Thread... ist OT hier.

Hübie
2016-08-01, 14:32:38
Als würde man bei den deutschen Simpsons und Two and a half men nicht lachen :rolleyes: Es ist eben der Unterschied was man draus macht. Manchmal sind die Witze im amerikanischen auch zu beschissen um in Deutschland drüber zu lachen, weil man die Politik da z.B. nicht "erlebt". Wieso muss das eigentlich thematisiert werden. Jeder wie er mag.

Cowboy28
2016-08-01, 14:39:09
Selbst wenn die Übersetzung in seltenen Fällen mal gut sein sollte.. immer im Original! So, wie es gedacht war. The way it's meant to be played ;)


Was ist mit Spanisch? Oder Französisch? Spielst Du The Witcher 3 auf Polnisch?

Selten so einen Unsinn gelesen... Solange Übersetzungen handwerklich gut gemacht und korrekt und sinngemäß übersetzt sind, spricht nichts dagegen in Muttersprache zu zocken.

JaniC
2016-08-01, 14:56:11
handwerklich gut gemacht und korrekt und sinngemäß übersetzt sind, spricht nichts dagegen in Muttersprache zu zocken.

Sind sie halt in den seltensten Fällen. Und nun BTT, äh, ich meine natürlich zurück zum Thema. Hat hier nix verloren und überzeugen wollte ich eh niemanden. Jeder nach seinem Geschmack.

Showers
2016-08-01, 14:58:39
Was ist mit Spanisch? Oder Französisch? Spielst Du The Witcher 3 auf Polnisch?

Selten so einen Unsinn gelesen... Solange Übersetzungen handwerklich gut gemacht und korrekt und sinngemäß übersetzt sind, spricht nichts dagegen in Muttersprache zu zocken.
Leute lasst euch nicht auf diese Profilneurotiker ein, die meinen anderen vorschreiben zu müssen was man können soll und was nicht. :biggrin:

BTW

mal ein langes Gameplayvideo:

Z534a6h2U1I

Die PS4 Steuerung scheint wirklich sehr gut geworden zu sein (vor allem das Inventarmanagement).

Fliwatut
2016-08-01, 15:01:58
Und "nie wieder was damit zu tun hatte".. liest man nicht täglich englischsprachige Websites, hört englischsprachige Musik, guckt englischsprachige Serien und Filme?
Wie viele machen das denn tatsächlich? Das dürfte wohl die absolute Minderheit sein.

Hübie
2016-08-01, 15:03:14
mal ein langes Gameplayvideo:

http://youtu.be/Z534a6h2U1I

Die PS4 Steuerung scheint wirklich sehr gut geworden zu sein (vor allem das Inventarmanagement).

Mit so absolut grauenhafter Kompression aus der Hölle, dass es wertlos ist. :mad: Ich bin für einen "Darf-schein" auf youtube.

Showers
2016-08-01, 15:17:38
Mit so absolut grauenhafter Kompression aus der Hölle, dass es wertlos ist. :mad: Ich bin für einen "Darf-schein" auf youtube.
Bin bei 20min angekommen. Bisher sehr aufschlussreich: Gebäude schweben wegen Clippingfehlern 2m über dem Boden. Die Trennung zwischen Schiffs- und Spielerinventar macht mehr Frust als das es zum "Realismus" beiträgt. Der Hyperraumflug ist wegen dem geblurre und gewackel eine optische Zumutung. Die "prozedual generierte" Musik erinnert eher an Lärm als an Musik.

Ganon
2016-08-01, 15:28:13
Bin zwar weiter gespannt auf das Spiel (schon weil mir Spore gefallen hat), aber froh, dass ich mich nicht gnadenlos in den Himmel gehyped habe :D

Bukowski
2016-08-01, 16:03:13
Ich bin leider gnadenlos gehyped und diese "leaks" machen es nicht besser. :redface:

Das einzige was mich stört, ist der FOV. Speziell auf nem Planeten und zu Fuß ist das einfach viel zu niedrig. :freak:

Ich bete zu HG, dass die wenigstens etwas PC Optimierung gemacht haben.

Rancor
2016-08-01, 16:09:47
Ich kann mir immer noch nix unter dem Spiel vorstellen ^^

Ganon
2016-08-02, 10:29:20
Für die Leute die Spoiler nicht stören. Erfahrungsberichte des Spielers:


https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4vhidw/well_i_made_it_here_are_some_notes_on_where_im_at/

- es ist noch nicht die finale Version des Spiels und noch _sehr_ buggy. Er hofft auf einen Day 1 Patch, sollte das sich nicht geändert haben. Das Spiel ist ihm ~20 mal abgeschmiert

- man startet da wo man gespeichert hat

- er ist im Verlauf des Spiel nie gestorben

- größere Fische spawnen wohl gerne mal auch in kleinen Gewässern und stecken dann im Boden. Passiert wohl sehr oft.

- Weltraumstationen sind langweilig. 2-4 Räume, gleiches Schema immer, 50/50 Chance, dass rechts ein NPC steht

- er hat wohl das Zentrum in ~30h erreicht, sagt aber nicht was da ist, möglicherweise wurde es in der Entwicklerversion noch etwas beschleunigt

- Upgrades am Schiff sind immer identisch. Es gibt keine "Ausrichtung" nach Handel/Kampf/Forschung. Jedes Schiff kann alles.

- Planeten sind wohl wirklich sehr vielseitig. Er hatte nie das Gefühl sowas schon mal gesehen zu haben

- es gibt wohl Leben auf jedem Planeten, natürlich immer unterschiedlich

- Sounds der Tiere und allgemeine Soundkulisse sind wohl großartig

- das Schiff kann nicht tauchen

- wenn man auf dem Planeten umherfliegt gibt es sehr viele Popups der Umgebung, sah man auch in den Trailern

- NPCs sind unsterblich

- da vermutet wurde, er hätte nur das Zentrum der Galaxie erreicht und nicht des Universums... es gibt wohl kein "ein Universum" mit "mehreren Galaxien"

- das Spiel hätte in dem Stadium wohl einen umfassenden Beta-Test verdient



Generell wohl ein sehr gutes Spiel, aber _viel_ zu overhyped.

... aber Zentrum Spoiler? Es gibt wohl mehrere Galaxien nach dem Zentrum, bzw. vom Zentrum aus?

Hübie
2016-08-02, 10:45:19
Bestätigt meine Einschätzungen. Ist etwas zu überambitioniert.

Ganon
2016-08-02, 10:54:21
Aber ich muss sagen, nach den Berichten... mal von Schnitzern abgesehen, freue ich mich jetzt ein bisschen mehr auf das Spiel. Es ist _für mich_ nun weniger "die Katze im Sack".

Rancor
2016-08-02, 10:58:30
Ich werde mir zu Release erstmal nen paar Twitch Sessions geben und dann entscheiden. Interesse habe ich schon

msilver
2016-08-02, 11:17:03
Ich habe irgendwie bock drauf, warte aber auch ne woche und schaue mich auf youtube etc erst mal um.

Argo Zero
2016-08-02, 11:33:07
Werde das Spiel "blind" kaufen. Lese keine Tests, Berichte und auch schaue mir auch keine Videos an. Am Ende ist es einfach nur ein riesiger Spoiler.

Bukowski
2016-08-02, 11:33:23
Abwarten ist das beste, speziell wenn man die PC Version will. Ich verstehe nicht, warum es NULL Infos zur PC Version gibt. Befürchte fast, das wird ein 1:1 Port. Also rein von der technischen Seite kauft man da derzeit immer noch die Katze im Sack. Schade eigentlich.

Argo Zero
2016-08-02, 11:36:14
Schlimmer als Batman kanns nicht werden ;)

Ganon
2016-08-02, 11:39:27
Auf dem PC kann man ja noch hoffen, dass man die Renderdistance erhöhen kann. Bessere Grafik an allen Fronten vermutlich nicht. Da müsste man den Algorithmus ändern. Aber vermutlich haben sie einfach von Sony einen Maulkorb bekommen, dass man nicht schon von vorn herein erzählt was toller an der PC Version ist. Darum vermutlich auch der spätere Release der PC Version.

edit:
Und da das Spiel ja DRM-frei auf GoG raus kommt und anscheinend die OpenGL API nutzt (?) ist es durchaus möglich, dass es in WINE gut läuft. DOOM läuft ja auch nur wegen DRM nicht in WINE.

Annator
2016-08-02, 12:24:54
Für die Leute die Spoiler nicht stören. Erfahrungsberichte des Spielers:


https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4vhidw/well_i_made_it_here_are_some_notes_on_where_im_at/

- es ist noch nicht die finale Version des Spiels und noch _sehr_ buggy. Er hofft auf einen Day 1 Patch, sollte das sich nicht geändert haben. Das Spiel ist ihm ~20 mal abgeschmiert

- man startet da wo man gespeichert hat

- er ist im Verlauf des Spiel nie gestorben

- größere Fische spawnen wohl gerne mal auch in kleinen Gewässern und stecken dann im Boden. Passiert wohl sehr oft.

- Weltraumstationen sind langweilig. 2-4 Räume, gleiches Schema immer, 50/50 Chance, dass rechts ein NPC steht

- er hat wohl das Zentrum in ~30h erreicht, sagt aber nicht was da ist, möglicherweise wurde es in der Entwicklerversion noch etwas beschleunigt

- Upgrades am Schiff sind immer identisch. Es gibt keine "Ausrichtung" nach Handel/Kampf/Forschung. Jedes Schiff kann alles.

- Planeten sind wohl wirklich sehr vielseitig. Er hatte nie das Gefühl sowas schon mal gesehen zu haben

- es gibt wohl Leben auf jedem Planeten, natürlich immer unterschiedlich

- Sounds der Tiere und allgemeine Soundkulisse sind wohl großartig

- das Schiff kann nicht tauchen

- wenn man auf dem Planeten umherfliegt gibt es sehr viele Popups der Umgebung, sah man auch in den Trailern

- NPCs sind unsterblich

- da vermutet wurde, er hätte nur das Zentrum der Galaxie erreicht und nicht des Universums... es gibt wohl kein "ein Universum" mit "mehreren Galaxien"

- das Spiel hätte in dem Stadium wohl einen umfassenden Beta-Test verdient



Generell wohl ein sehr gutes Spiel, aber _viel_ zu overhyped.

... aber Zentrum Spoiler? Es gibt wohl mehrere Galaxien nach dem Zentrum, bzw. vom Zentrum aus?

Der hat wohl eine Alpha gespielt. Die Hülle ist wohl auch gefälscht. Jemand anders hat einen Tag später das Spiel ausm Laden geklaut und die wirklich Finale Version über Twitch gestreamt. Da sieht das alles komplett anders aus.

Findet man alles auf Reddit.

Ganon
2016-08-02, 13:44:59
Findet man alles auf Reddit.

Da findet man aber auch, dass es die gleiche Version ist. Sie haben auch u.a. die gleichen Bugs. Es berichten auch Leute, dass sie das Spiel bereits normal im Laden erworben haben, weil es verfrüht ausgelegt wurde.

Wie aber auch auf Reddit überall steht... "calm down, it's just a game!". Gerade bei Reddit hat das teilweise echt religiös fanatische Züge angenommen...

Annator
2016-08-02, 14:51:36
Gerade bei Reddit hat das teilweise echt religiös fanatische Züge angenommen...

Also so wie immer. :D

Vom super Hype, zu omg kack Spiel, zu ach das ja garnicht so schlecht. Mal sehen was passiert wenn es raus ist. :)

Rancor
2016-08-02, 20:13:38
http://www.dailymotion.com/video/x4ms4fq_a-review-of-nms-with-some-reveals-and-footage_videogames

Hier ist nen Video von dem Kerl der das in 30 H durchgespielt hat.

QuadReaktor
2016-08-02, 20:58:21
Werde das Spiel "blind" kaufen. Lese keine Tests, Berichte und auch schaue mir auch keine Videos an. Am Ende ist es einfach nur ein riesiger Spoiler.

Genau, hab vorbestellt. Und das mach ich generell so, nicht nur hier...also nicht das vorbestellen :freak: Und schlimmer als GRAV kanns nicht sein mit den Bugs, und GRAV fand ich nach 680 Stunden trotz allem sehr gut.

Cowboy28
2016-08-03, 08:27:40
Ich warte erstmal Tests und Berichte in Foren ab, bevor ich zuschlage.

Hab da immer noch leichte Sorge, dass es sich mit M+T nicht gut steuert, auf einen weiteren lieblosen Port kann ich verzichten...

Rancor
2016-08-03, 08:49:16
Wundert micht das die Magazine noch keine Version erhalten haben.... Ist ehh recht ungewühnlich, das man von der PC Version so rein garnichts mitbekommt.

Bukowski
2016-08-03, 09:04:01
Gibt wahrscheinlich ein Review Embargo. Hätte es ein physical release für PC gegeben, wüßte man jetzt aber sicher schon Bescheid. :biggrin:

Melbourne, FL
2016-08-03, 09:16:46
http://www.dailymotion.com/video/x4ms4fq_a-review-of-nms-with-some-reveals-and-footage_videogames

Hier ist nen Video von dem Kerl der das in 30 H durchgespielt hat.

Hab mir das Video zum größten Teil angesehen...und das andere vorher auch. Es sind einige Spoiler drin...also vorsicht für Leute, die da empfindlich sind. Insgesamt kann man sagen, dass das Game nix für mich ist...für andere Spieler aber sicher interessant.

Ich mach mal eine Zusammenfassung die Spoiler, so weit wie möglich, vermeidet. Aber ich werde darüber sprechen, was für Spielmechaniken ich gesehen habe und was interessant aussieht und was nicht:

Mein Eindruck ist, dass es ein One-Trick-Pony ist: Exploration von Planetenoberflächen sieht richtig gut aus. Alles andere (Kampf...sowohl FPS als auch im All, Handel, Exploration im All) sieht eher mau aus...mal von ein paar einzelnen Überraschungen abgesehen. Die Sachen macht z.B. Elite Dangerous deutlich besser. Die Planetenoberflächen sind aber echt super...viel Abwechslung...das gefällt mir gut.

Die Spielmechaniken sind auch eher mau...man sammelt und dann craftet man. Und dann fängt man von vorne an. Viel mehr hab ich nicht gesehen. Hier und da mal nochwas finden...wie z.B. ein Wrack...wobei das in den Videos auch immer nur die Quelle für Blueprints oder Resourcen war.

Meine größte Enttäuschung ist, dass das All abseits der Planetenoberflächen total langweilig aussieht und sich einfach nur leer anfühlt. Es gibt kaum Interaktion mit anderem intelligenten Leben. Ich habe keine auch Missionen oder ähnliches gesehen.

Einschränkend muss man natürlich sagen, dass die Eindrücke nur auf den beiden längeren Videos beruhen. Vielleicht gibt es im Spiel ja doch noch mehr...aber so richtig glauben tue ich das nicht.

Alexander

Ganon
2016-08-03, 09:19:45
https://twitter.com/NoMansSky/status/760698230418071555

Gibt wohl einen Day-1 Patch

@Melbourne, FL
Ich packe es mal in einem Spoiler für die Leute die nichts lesen wollen:

Das Hauptaugenmerk vom Spiel liegt halt auch auf Erkundung. Auf automatisch generierte hole/bring Quests wird übrigens auch verzichtet, da man die Sachen auch ohne diese Quests handeln kann.

Die einzige Quest die du hast ist, in die Mitte zu kommen... wenn man so will.

Melbourne, FL
2016-08-03, 11:42:07
@Melbourne, FL
Ich packe es mal in einem Spoiler für die Leute die nichts lesen wollen:

Das Hauptaugenmerk vom Spiel liegt halt auch auf Erkundung. Auf automatisch generierte hole/bring Quests wird übrigens auch verzichtet, da man die Sachen auch ohne diese Quests handeln kann.

Die einzige Quest die du hast ist, in die Mitte zu kommen... wenn man so will.


Sehe ich ja genauso...gefällt mir persönlich halt nur nicht.

Alexander

Ganon
2016-08-03, 11:55:57
Sehe ich ja genauso...gefällt mir persönlich halt nur nicht.

Muss es ja auch nicht. Meine Freundin spielt auch stundenlang Euro/American Truck Simulator, fährt Waren hin und her und guckt sie die Gegend an... Ich denke mir da auch immer nur: "WTF?"...

Sie hat da schon mehr Stunden drin versenkt als ich in GTA5...

Bukowski
2016-08-03, 12:23:37
Ich finde, hier sollten noch viel mehr Leute kundtun, warum sie das Game jetzt schon nicht mögen....ist sonst einfach kein richtiger NMS Thread. :rolleyes:

Melbourne, FL
2016-08-03, 12:42:58
Ich finde, hier sollten noch viel mehr Leute kundtun, warum sie das Game jetzt schon nicht mögen....ist sonst einfach kein richtiger NMS Thread. :rolleyes:

Sorry dass ich meine Meinung zu den Videos gepostet habe. War ja eigentlich als Service für die gedacht, die an Infos zu Spielmechaniken etc. ohne Spoiler interessiert sind. Noch dazu hab ich ausdrücklich geschrieben, dass meine Eindrücke nur auf den Videos beruhen und im Game durchaus noch mehr sein kann:

Einschränkend muss man natürlich sagen, dass die Eindrücke nur auf den beiden längeren Videos beruhen. Vielleicht gibt es im Spiel ja doch noch mehr...aber so richtig glauben tue ich das nicht.

Weiterhin habe ich ausdrücklich geschrieben, dass das Game nix für mich ist...für andere Spieler aber sicher interessant.

bzw. verwende ich Formulierungen wie

Sehe ich ja genauso...gefällt mir persönlich halt nur nicht.

Was soll ich denn noch machen? Ich dachte immer noch, das wäre ein freies Land/Forum...muss mich wohl getäuscht haben. Jedenfalls hatten meine Posts mehr Inhalt als Deiner.

Muss es ja auch nicht.

Hab ich auch nicht behauptet.

Alexander

Fafnir
2016-08-03, 21:26:07
Ohne HOTAS- und TrackIR- Unterstützung laß' ich die Finger davon.

Hab mich bei ED einfach viel zu sehr daran gewöhnt, als daß ich in einem ähnlich gelagerten Spiel darauf verzichten könnte.

Bukowski
2016-08-03, 22:07:42
Hier mal ein Pic von den "Optionen" (wenn man das so nennen darf :biggrin:) der PS4-Version. Ist schon verdammt minimalistisch. HOTAS und TrackIR Support würde ich derzeit einfach bezweifeln. :frown: Auf dem PC werden es wohl Mods richten müssen.

http://i.imgur.com/K0m50p8.png

Rancor
2016-08-04, 08:38:40
Erster Patch ist bereits fertig und wird wohl als Day One released.

http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Update-Patch-Features-1203538/

Soll jede Menge neue Features, Balancing Updates und Content enthalten ^^
Was genau wird natürlich nicht erwähnt

Schade das es so wenig Infos zur PC Version gibt. Wenn es nämlich nur ein liebloser Port ist, dann könnte die PS4 Version auch intressant sein.

Cowboy28
2016-08-04, 09:41:53
Hmm, ich glaube ich warte da echt erstmal ab... Klingt alles nicht so prickelnd, vor allem die Tatsache Day-One Patch und kaum vorhandene Optionen im Menü... Bitte, bitte keine weitere PC-Version, die mies portiert wurde... ;(

Rancor
2016-08-04, 13:02:11
"Preview" von PCGames

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/Gameplay-FAQ-Handel-Ressourcen-Crafting-1203303/

Klingt sehr gut. Werde es mit wohl am Releaseday holen

Cowboy28
2016-08-04, 13:58:47
Hmm, ich mag ja Minecraft, klingt so ähnlich, nur halt mit Planeten als "Biomen". Ich warte trotzdem mal eine Zeit lang nach Release ab, wie es denn insgesamt so ankommt, und vor allem wie die PC-Version final ist, hab keine Lust auf Controller-Interface und verhunzte M+T Steuerung...

pubi
2016-08-04, 14:04:03
Nur so als Tipp: Konsolen-Spiele haben an sich niemals großartige Optionen. Ich weiß natürlich nicht, ob NMS einen vernünftigen PC-Port hat, aber daraus kann man nun echt mal gar nichts schließen. :ugly:

RaumKraehe
2016-08-04, 14:17:32
"Preview" von PCGames

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/Gameplay-FAQ-Handel-Ressourcen-Crafting-1203303/

Klingt sehr gut. Werde es mit wohl am Releaseday holen

Ich dachte es gäbe nur eine Galaxie und dort muss man zur Mitte kommen. Nun schreiben die da aber das man zur nächsten Galaxie fliegen muss und jeder Spieler startet in einer anderen Galaxie? Ziel ist die Mitte des Universums?

Wer hat da jetzt was falsch verstanden?

Annator
2016-08-04, 14:27:36
Mich stört etwas das begrenzte Inventar. Besonders, dass der Exosuit mehr tragen kann als das Raumschiff. :(

Ganon
2016-08-04, 14:27:52
Wer hat da jetzt was falsch verstanden?

Das YT Video mit dem Interview ist mal wieder wegen irgendwelcher scheiße nicht verfügbar, aber Sean Murray hat schon vor einer Weile gesagt, dass es nicht nur eine Galaxie gibt.

Rancor
2016-08-04, 14:51:25
Ich dachte es gäbe nur eine Galaxie und dort muss man zur Mitte kommen. Nun schreiben die da aber das man zur nächsten Galaxie fliegen muss und jeder Spieler startet in einer anderen Galaxie? Ziel ist die Mitte des Universums?

Wer hat da jetzt was falsch verstanden?

JA bischen verwirrend aber ich habe schon öfter gelesen das,

wenn man die Mitte einer Galaxie erreicht, man in die nächste kommt. Quasi Endlosspiel. Ob man die Mitte des Universums erreichen kann... puh keine Ahnung.

Bukowski
2016-08-04, 14:56:18
Ja, Murray sagte, dass es ein Universum mit vielen Galaxien sein wird. Auf die Frage, wie man denn von einer Galaxie in die nächste kommt, wollte er nicht antworten zwecks spoilerino. ;)

Macht auch Sinn, da 18 Trillionen Planeten ca. 100 Millionen Mal unsere Milchstrasse entsprechen würden. :eek:

Die pcg verwechselt da irgendetwas, denn alle Spieler sollen in derselben Galaxie spawnen und was ich bisher an Streams gesehen habe, passt das auch. Alle Streamer spawnten bisher in der Galaxie "Euclid".

Rancor
2016-08-04, 15:00:42
Eventuell ändert sich das mit dem Day One Patch.

Ganon
2016-08-04, 15:03:59
Also wenn sie schreiben sie wären in einer anderen Galaxie gewesen, bei einem neuen Spielstand.... warum sollten sie da was falsch verstehen? Sie haben es 15h gespielt? :confused:

Ja, Murray sagte, dass es ein Universum mit vielen Galaxien sein wird.

Und wo ist da jetzt der Widerspruch?

Bukowski
2016-08-04, 15:09:24
Es gibt halt innerhalb der Galaxie noch verschiedene Regionen (farblich unterschiedlich gekennzeichnet). Eventuell verwechseln sie das damit? Keine Ahnung. Von den Livestreamern die ich bisher gesehen habe, waren alle in derselben Galaxie und der Typ, der die Copy für $1300 gekauft hat, war auch schon in einer zweiten Galaxie.

PCG wären jetzt die ersten, die in unterschiedlichen Galaxien spawnen.



Und wo ist da jetzt der Widerspruch?

Das war auf Raumkrähe bezogen.

Ganon
2016-08-04, 15:11:58
Vielleicht gibt's auch nur eine handvoll Galaxien und es war einfach Zufall? Vielleicht ein Unterschied zwischen Online und Offline? Ist ja auch nicht so als wenn es schon hunderte von Livestreamern gibt, als das man da eine ordentliche Quote raus kriegen kann.

Ich würde das jetzt nicht einfach so als falsch abwimmeln.

Ganon
2016-08-04, 15:13:55
Aber zu Online und Offline... ich weiß ja nicht ob ich jetzt unbedingt Online spielen wollen würde... hab eigentlich keine Lust in einer Galaxien voller Hitler und Penis Planeten rumzufliegen... von später möglichen Cheatern gar nicht zu reden.

Bukowski
2016-08-04, 15:16:59
Gibt mittlerweile einige Streamer und alle sind derzeit offline unterwegs, auch pcg.


Hier auch nochmal ne Quelle (https://repo.nmsdb.info/info/Universe_or_Galaxy%3F) bezüglich:

- No Man's Sky is set in a universe
- There are many galaxies to be explored
- All players start in the same galaxy

Rancor
2016-08-04, 17:51:41
Wobei ich persönlich nicht glaube das der Day One PAtch noch etwas wesentliches ändert. Sie sagen zwar das neue Features und sogar neuer Content dabie ist, aber naja..

Ganon
2016-08-04, 18:00:30
Naja, dadurch, dass alles On-The-Fly generiert wird, ist das mit zusätzlichem Content und neuen Features doch gar nicht so schwer. Immerhin ist es seit der Version 1.0 schon fast 1 Monat her.

][immy
2016-08-04, 18:20:54
Ich habe leider immer noch nichts gesehen von dem Spiel was ich sonderlich interessant finde, abgesehen vom Setting. Ich finde es daher Schade das es erst nach dem Release Testberichte geben soll. Für gewöhnlich ist das ein sehr schlechtes Zeichen.
Vermutlich werden am Ende viele enttäuscht sein, weil sie zu viel von dem Spiel erwartet haben, während andere wohl begeistert sein werden.

Nach wie vor scheint der Grafikstil aber bei mir dazu zu führen, das mir Übel wird, keine Ahnung, so extrem kenne ich das bislang eigentlich nur von Mirrors Edge, aber ich muss mich z.B. ziemlich "anstrengen" um z.B. die IGN-Videos bis zum Ende zu gucken.

Ganon
2016-08-04, 18:31:49
Ja, Hello Games (und/oder auch Sony) übertreiben ziemlich mit ihrer "das soll eine Überraschung werden" Haltung. PCG hatte ja auch in den Kommentaren geschrieben, dass sie noch nicht mal eine Testversion bekommen haben. Das heißt die meisten Testberichte dürften erst ein paar Tage nach Release kommen.

Sie verscherzen es sich gerade mit ein paar Vorbestellern, weil immer mehr Leute sich melden und sagen, sie hätten das Spiel bereits im Laden erworben. Streamen ja auch schon eine handvoll Leute.

Hier auf den Disk-Release zu warten war meiner Meinung nach eher ein Fehler. Die hätten das Spiel direkt per Download raushauen sollen. Aber vermutlich lag hier die Entscheidung eher bei Sony. Sie zerstören sich somit ziemlich die Hype-Welle und vermutlich verringern sie damit auch die Anzahl der Käufer allgemein.

Hübie
2016-08-04, 19:41:36
Vielleicht werden alle zurükgesetzt. :D Gleiche Chancen für alle, würd ich sagen.

msilver
2016-08-05, 00:14:02
[immy;11123129']Ich habe leider immer noch nichts gesehen von dem Spiel was ich sonderlich interessant finde, abgesehen vom Setting. Ich finde es daher Schade das es erst nach dem Release Testberichte geben soll. Für gewöhnlich ist das ein sehr schlechtes Zeichen.
Vermutlich werden am Ende viele enttäuscht sein, weil sie zu viel von dem Spiel erwartet haben, während andere wohl begeistert sein werden.

Nach wie vor scheint der Grafikstil aber bei mir dazu zu führen, das mir Übel wird, keine Ahnung, so extrem kenne ich das bislang eigentlich nur von Mirrors Edge, aber ich muss mich z.B. ziemlich "anstrengen" um z.B. die IGN-Videos bis zum Ende zu gucken.
Doom durfte auch keiner vorher testen und schlug ein wie eine bombe. Wobei ich doom mehr vertrauen geschenkt habe und an das spiel immer glaubte.

][immy
2016-08-05, 08:59:31
Doom durfte auch keiner vorher testen und schlug ein wie eine bombe. Wobei ich doom mehr vertrauen geschenkt habe und an das spiel immer glaubte.
Hinter Doom steckt ein großes, bekanntes Studio, bei dem man schon vorher wusste, das sie es schaffen können ein gutes Spiel abzuliefern. Die können sich das erlauben. Wenn aber ein "noname"-Entwickler daher kommt, .... naja, die müssen halt erst mal zeigen das sie ein gutes spiel rausbringen können.

btw, wäre eigentlich nicht die Frage, warum können das überhaupt schon leute Spielen? Das Spiel setzt doch eine Online-Verbindung vorraus und entsprechende Server. Man muss doch derzeit eigentlich keine Spieler zulassen.

Bukowski
2016-08-05, 09:22:10
[immy;11123563']
btw, wäre eigentlich nicht die Frage, warum können das überhaupt schon leute Spielen? Das Spiel setzt doch eine Online-Verbindung vorraus und entsprechende Server. Man muss doch derzeit eigentlich keine Spieler zulassen.

Nein, das Spiel setzt keine Online Verbindung voraus und kann komplett offline gespielt werden (falls gewünscht).

Ganon
2016-08-05, 10:48:52
[immy;11123563']btw, wäre eigentlich nicht die Frage, warum können das überhaupt schon leute Spielen? Das Spiel setzt doch eine Online-Verbindung vorraus und entsprechende Server. Man muss doch derzeit eigentlich keine Spieler zulassen.

Einige Läden haben das Spiel schon im Vorfeld herausgelegt, weiterhin ist Mitarbeitern in solchen Läden sicherlich auch möglich sich einfach Version mitzunehmen.

Und wie schon gesagt wurde, das Spiel ist sehr fair. Kein Online-Zwang und DRM-frei auf GoG von Tag 1 an.

Rancor
2016-08-05, 11:54:32
https://www.twitch.tv/010011100101010001010010

Der Typ streamt seit 12 Stunden xD

Je mehr ich sehe, desto mehr Bock habe ich selber auf Entdeckungsreise zu gehen

Bukowski
2016-08-05, 12:01:52
Ich glaub der Typ will 24h machen (oder bis zum Banhammer).


Einige Schiffsdesigns sind echt ziemlich witzig und einzigartig :)...weiß gar nicht, ob die auch prozedural generiert sind. Sehen aber fast so aus.


http://i3.photobucket.com/albums/y67/Aselith/slave1.png

RaumKraehe
2016-08-05, 12:23:09
Macht auch Sinn, da 18 Trillionen Planeten ca. 100 Millionen Mal unsere Milchstrasse entsprechen würden. :eek:



Ich bezweifle das wir wissen wie viele Planeten unsere Milschstrasse beherbergt. Vermutlich meinst du Sonnen?

Bukowski
2016-08-05, 12:29:23
Halt alles nur Schätzungen. Auch die Anzahl der Sonnen können wir nur schätzen. Aber man schätzt halt mit 100Mrd Planeten in der Milchstrasse: http://www.astronews.com/news/artikel/2013/01/1301-006.shtml

Damit passt die Milchstrasse also 180Mio mal in NMS rein.

Botcruscher
2016-08-05, 12:38:18
Schätzung der Sonnen liegt schon bei 100 bis 300MRD. Planeten wird es ein paar mehr geben...

Rancor
2016-08-05, 12:41:21
Es wäre schön zu wissen was denn nun Inhalt des Updates 1 sein wird. Diese Geheimnisskrämerei geht schon auf den Sack ^^

Aber eigentlich auch egal. Ich habe extrem Bock auf das Spiel ^^

Bukowski
2016-08-05, 12:45:33
Selbst wenn es 1000 Milliarden Planeten in der Milchstrasse gibt, wären das immernoch 18 Millionen Milchstrassen in NMS. Soll ja nur mal etwas verdeutlichen wieviel eigentlich 18 Trillionen sind.

Showers
2016-08-05, 13:09:37
Noch genau eine Woche warten... :umad:

tilltaler
2016-08-05, 13:51:07
Es wäre schön zu wissen was denn nun Inhalt des Updates 1 sein wird. Diese Geheimnisskrämerei geht schon auf den Sack ^^

Aber eigentlich auch egal. Ich habe extrem Bock auf das Spiel ^^

Gab gestern ein Presse-event, Arbeitskollege hats 1 1/2 Std. gespielt und konnte
eine Menge an Fragen loswerden (Dev's waren da)... Seit der Gold sind die wie
bekloppt am Bug-fixen und polishen. Das wird wohl Hauptbestandteil des Day1-
Patches sein. ;)

Feedback der 1 1/2 Std. zocken war, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht hat,
das Streaming aber wohl deutlcihe Probleme hatte, wenn man schnell unterwegs
ist. Planeten poppen unschön auf.

Für mich ist's irgendwie nichts. Prozedurale Welten können mich nicht so
sehr begeistern wie "einzigartige". Zumindest beim heutigen Videospiel-
technikstand und dem Grafikstil.

Rancor
2016-08-05, 20:02:44
Naja sind ja nur noch wenige Tage. Laut Steam gehts ab 10ten los? Habe irgendwo gelesen das es der 12 sein soll? Hat er die PC Version gespielt?

TheCounter
2016-08-05, 20:28:04
Meine PS4 Version wurde heute schonmal versendet, kommt morgen dann an. Ich freu mich schon sooooo :up:

Ganon
2016-08-05, 20:31:14
Naja sind ja nur noch wenige Tage. Laut Steam gehts ab 10ten los? Habe irgendwo gelesen das es der 12 sein soll? Hat er die PC Version gespielt?

http://www.no-mans-sky.com/about/

Hier steht 12.8

RaumKraehe
2016-08-05, 20:45:27
http://www.no-mans-sky.com/about/

Hier steht 12.8

http://store.steampowered.com/app/275850/

Und hier der 10.8. Mhm.

Aber irgend wie bin ich auch gespannt drauf. Hab mir letzten Woche als Übergang Starbound gekauft und habe gerade meinen Spaß damit.