Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Rancor
2016-08-19, 10:01:40
Der Gefrierpunkt von Wasser hängt auch vom Druck ab → durchaus möglich.

Meinjanur … stimmt schon, es geht nicht immer alles auf. ;)

Wer sagt denn das es Wasser ist? Kann doch irgendeine andere Flüssigkeit sein. No Mans Sky hat ja keinerlei Anspruch realistisch zu sein. Es gibt dort ja auch Elemente die es in der realen Welt nicht gibt.
Das Spiel hat ganz andere Probleme als solche Nichtigkeiten. Irgendwie wird bei No Mans Sky aber auch wirklich aus jeder Mücke nen Brontosaurier gemacht.. :rolleyes:

Ganon
2016-08-19, 10:02:15
Dann kopiert man halt 30 Minuten lang immer das Terrain. Wo ist das Problem?

Das wäre viel aufwändiger als normale Terraingeneration laufen zu lassen. Einfach mal mit dem Kram beschäftigen, statt Vermutungen anzustellen ;)

Bukowski
2016-08-19, 10:02:25
Ich hoffe ich komme noch auf 60 Stunden, mit einem Euro pro Stunde könnte ich leben...

:upicard:

Lurelein
2016-08-19, 10:09:22
Wer sagt denn das es Wasser ist? Kann doch irgendeine andere Flüssigkeit sein. No Mans Sky hat ja keinerlei Anspruch realistisch zu sein. Es gibt dort ja auch Elemente die es in der realen Welt nicht gibt.
Das Spiel hat ganz andere Probleme als solche Nichtigkeiten. Irgendwie wird bei No Mans Sky aber auch wirklich aus jeder Mücke nen Brontosaurier gemacht.. :rolleyes:

Ist doch immer so. Sobald die Community oder eine Gruppe, ein Spiel auf den Kicker hat, wird jede Kleinigkeit ausgeführt und kritisiert. Da wird jeder Pixel umgedreht Hauptsache man findet etwas.

Bei Titeln die gut ankommen, werden Kleinigkeiten einfach ignoriert und nicht akzeptiert.

RaumKraehe
2016-08-19, 10:09:32
Das wäre viel aufwändiger als normale Terraingeneration laufen zu lassen. Einfach mal mit dem Kram beschäftigen, statt Vermutungen anzustellen ;)

Und weil ich das getan habe und die gleichen Beobachtungen gemacht habe bin ich zu dem Schluß gekommen.

Und wenn man schon Menschen vorhält zu dumm zu sein um das was da passiert zu verstehen, würde ich mich persönlich dann aber auch bemühen meine Aussage irgend wie plausibel zu erklären.

Ganon
2016-08-19, 10:13:53
Und weil ich das getan habe und die gleichen Beobachtungen gemacht habe bin ich zu dem Schluß gekommen.

Und wenn man schon Menschen vorhält zu dumm zu sein um das was da passiert zu verstehen, würde ich mich persönlich dann aber auch bemühen meine Aussage irgend wie plausibel zu erklären.

Ich behaupte nicht, dass du dumm bist. Aber nach deiner Erklärung müsste ich auf einem Wasserplaneten voller Inseln ständig an den gleichen Inseln vorbeifliegen. Ist bei mir aber nicht der Fall...

Ganon
2016-08-19, 10:16:12

Das war aber schon vorher abzusehen, weit vorher. Gerade wenn damals gefragt wurde, ob NMS ein Multi- oder Einzelspieler Spiel ist, wurde jeder der "Einzelspieler" gesagt hat, sofort in der Luft zerrissen... Da war mein Gedanke auch nur: "Die werden alle bitter bitte bitter enttäuscht sein".

][immy
2016-08-19, 10:19:56
Ich behaupte nicht, dass du dumm bist. Aber nach deiner Erklärung müsste ich auf einem Wasserplaneten voller Inseln ständig an den gleichen Inseln vorbeifliegen. Ist bei mir aber nicht der Fall...
Naja es sieht schon alles ziemlich gleich aus, aber halt nur ziemlich.
Gestern wieder auf einem Planeten bemerkt, immer und immer wieder wiederholen sich die gleichen Gesteinsformationen. Da hätte ein bisschen mehr variation echt nicht geschadet.

Ist das Anzug-Inventar eigentlich auch auf 48 plätze beschränkt?. Habe derzeit schon 42. An diesen Absprungkapseln kommt man einfach zu häufig vorbei.

Das Spiel hat wirklich verdammt viele macken die hätten besser sein können, aber irgendwie hält es mich dann doch noch bei laune, weil ich hoffe das noch was kommt.

sun-man
2016-08-19, 10:21:38
Klar, wenn man alles einzeln sieht ist es Klauberei von Kleinigkeiten. Zuviele Kleinigkeiten ergeben aber eben nen großen Blub der einfach unstimmig ist.
Ist es halt kein wasser und trotzdem wachsen Pflanzen - auch wenn es kein Simulator ist und es auch nie sein wollte - es passt nicht. Mein Anzug verhindert einiges und ich gehe davon aus das ich ein Mensch bin.

Alle nur nach Hater oder Fan zu ordnen ist halt einfach zu kurz gesprungen. Als Fan die die kritisch damit umgehen gleich als Hater abzustempeln ist genau so als würde man aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wobei, das machen ja nur andere, oder?

Rancor
2016-08-19, 11:06:35
Alle nur nach Hater oder Fan zu ordnen ist halt einfach zu kurz gesprungen. Als Fan die die kritisch damit umgehen gleich als Hater abzustempeln ist genau so als würde man aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wobei, das machen ja nur andere, oder?

Das tut ja auch niemand. Aber in einem SCI Fi Abenteuer, wo sowieso alles unrealistisch ist, Dinge zu kritisieren, die halt irgendwie keine Rolle spielen, finde ich merkwürdig. Wer sagt das außerirdische Pflanzen Wasser brauchen?

Ich kann diese Art der Kritik eben nicht nachvollziehen.

Hier mal meine Kritik:

- Alle Schiffe fliegen sich gleich, egal ob Frachter, Fighter, Erkundungschiff oder Sonstige. Sie unterscheiden sich nur bei den Inventarplätzen.
- Zu wenig Waffenvarianz für die Schiffe. ( zB. Keine Miniguns, keine Raketen )
- Zielaufschalten nicht möglich.
- Die drei Fraktionen sind blass und haben überhaupt keine sinnvolle Funktion bzw. sind schlecht ins Spiel integriert und bieten kaum Interaktionsmöglichkeiten

- Atlas Story hat ein extrem bekacktes Ende

- Bauwerke auf den Planeten wiederholen sich zu schnell. Es gibt zu wenige Points of Intrest.
- Keine einzigartigen Bauwerke ( zumindest habe ich noch keine entdeckt )
- Keine dungeonartige Gebilde mit gefährlichen Gegnern..
- Wächter sind zu harmlos, bzw verschwindet der Fahndungslevel zu schnell / Flucht ist zu einfach
- Tiere sind zu harmlos, bzw stellen kaum eine Gefahr da. Abgesehen von den extreme Planeten drohen allgemine zu wenig wirkliche Gefahren.
- NPC sind statisch und laufen nicht herum / es gibt zu wenig NPCs
- Navigation auf der Galaxiekarte mangelhaft ( Es werden keine Handelsinformationen angezeigt, somit ist effektives handeln nur innerhalb eines Systems möglich, Rückverfolgung des bisher zurückgelegten Weges Schwierig )
- Keine Systemkarten
- Wegpunktsetzung auf Planeten mangelhaft.

Trotzdem Spiele ich täglich.. Irgendetwas hat das Spiel nunmal an sich ^^
Würden die Punkte behoben werden, wäre das Spiel ganz schnell im hohen 80iger Bereich, denn die Basis ist vorhanden. Für mich ist es nur noch ne 7 / 10.

][immy
2016-08-19, 11:33:16
Das tut ja auch niemand. Aber in einem SCI Fi Abenteuer, wo sowieso alles unrealistisch ist, Dinge zu kritisieren, die halt irgendwie keine Rolle spielen, finde ich merkwürdig. Wer sagt das außerirdische Pflanzen Wasser brauchen?

Ich kann diese Art der Kritik eben nicht nachvollziehen.

Hier mal meine Kritik:

- Alle Schiffe fliegen sich gleich, egal ob Frachter, Fighter, Erkundungschiff oder Sonstige. Sie unterscheiden sich nur bei den Inventarplätzen.
- Zu wenig Waffenvarianz für die Schiffe. ( zB. Keine Miniguns, keine Raketen )
- Zielaufschalten nicht möglich.
- Die drei Fraktionen sind blass und haben überhaupt keine sinnvolle Funktion bzw. sind schlecht ins Spiel integriert und bieten kaum Interaktionsmöglichkeiten

- Atlas Story hat ein extrem bekacktes Ende

- Bauwerke auf den Planeten wiederholen sich zu schnell. Es gibt zu wenige Points of Intrest.
- Keine einzigartigen Bauwerke ( zumindest habe ich noch keine entdeckt )
- Keine dungeonartige Gebilde mit gefährlichen Gegnern..
- Wächter sind zu harmlos, bzw verschwindet der Fahndungslevel zu schnell / Flucht ist zu einfach
- Tiere sind zu harmlos, bzw stellen kaum eine Gefahr da. Abgesehen von den extreme Planeten drohen allgemine zu wenig wirkliche Gefahren.
- NPC sind statisch und laufen nicht herum / es gibt zu wenig NPCs
- Navigation auf der Galaxiekarte mangelhaft ( Es werden keine Handelsinformationen angezeigt, somit ist effektives handeln nur innerhalb eines Systems möglich, Rückverfolgung des bisher zurückgelegten Weges Schwierig )
- Keine Systemkarten
- Wegpunktsetzung auf Planeten mangelhaft.

Ja, irgendwas hat es halt doch und ich hoffe es kommt noch einiges. Es fühlt sich nach wie vor wie Early Access an, auch wenn es einigermaßen stabil läuft.

Ich würde es auch begrüßen, wenn sich im Schiffsinventar endlich mal auch Gegenstände stapeln lassen würden. Das diese Schildplatten oder sonstigen einen ganzen inventarplatz belegen macht die dinger einfach unsinnig. Da kann ich lieber 250 Ressourcen halten als eine schildplatte. Das bringt einfach mehr. Auch die Gegenstände die man findet, bringen weniger ein als wenn man Gold, Alu, oder sonst was da hin packt. Es macht diese Gegenstände einfach unnütz. Wenn ich sonst nichts finden würde wäre das was anderes aber so bringen sie nichts.

Zudem würde ich mir eine Trennung zwischen Inventar und Technologie wünschen. Von mir aus das Inventar verkleinern und dafür das Schild, Jetpacks etc davon unabhängig aufrüsten. Bringt es eigentlich etwas wenn man z.B. 2 Schildverbesserungen (die sich beide auf Kälte beziehen) im Inventar hat?

Aber auch die Anforderungen des Spiels scheinen einfach für das gebotene zu hoch. Gut, die CPU kann ich ja noch verstehen, aber wirklich grafisch anspruchvolles hab ich noch nicht gesehen. Das liegt vermutlich aber auch an dem kleinen Team, das die GPUs teils ein wenig überfordert sind. OpenGL ist jetzt auch nicht das Steckenpferd von AMD, hoffe aber das irgendwann zumindest vulkan-support nachgeschoben wird, um die CPUs ein wenig zu entlasten.
Zum jetzigen Zeitpunkt wüsste ich auch nicht was Neo für einen großartigen unterschied zu PS4 version machen sollte.

btw, die Schiffe sollten laut anzeige schon was ausmachen. Da sind doch beim vergleich diese 3-4 "kugelicons" die anzeigen wofür das schiff besser geeignet ist.

Ein Bug nervt mich auch ziemlich. Ab und an wenn man startet, fliegt man nicht nur gefühlte 20m über dem Boden sondern man ist plötzlich im Orbit. Besonders wenn man nach Sicht an einen Ort fliegen wollte, der nur ein paar Flugsekunden entfernt war, ist das ziemlich blöd.

Das Wirtschaftssystem ist auch unsinnig. Was bringt es einem wenn die Preise schwanken und man etwas sehr günstig kaufen kann, wenn man es später nicht teurer verkaufen kann. Zumal man nie zurück fliegt ist ein spielen als Händler nicht sinnvoll bzw. möglich. So kann man z.B. vermeintlich günstig Gegenstände kaufen, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann, außer sie wieder zu verkaufen. Das macht doch keinen sinn.

Praktisch wäre es vielleicht auch eine art "Bank" auf den Stationen zu haben, wo man seine Inventarsachen ablegen könnte. Dann müsste man nicht immer alles verkaufen.... wobei ich das Problem inzwischen nicht mehr habe dank der vielen Slots.

Bukowski
2016-08-19, 11:48:10
[immy;11135594']

Das Wirtschaftssystem ist auch unsinnig. Was bringt es einem wenn die Preise schwanken und man etwas sehr günstig kaufen kann, wenn man es später nicht teurer verkaufen kann. Zumal man nie zurück fliegt ist ein spielen als Händler nicht sinnvoll bzw. möglich. So kann man z.B. vermeintlich günstig Gegenstände kaufen, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann, außer sie wieder zu verkaufen. Das macht doch keinen sinn.

Du kannst doch wieder zurückfliegen, oder nicht?

Was ich immer mache, ist an den Stationsterminals zu schauen, welche Items man zu 100% über average verkaufen kann. Diese Items sind meist mit einem gelben Stern gekennzeichnet. Am besten sollten das hochpreisige Items sein....also normal 20-30k. Wenn nicht, dann weiterfliegen. Wenn so ein Item mit Stern dabei ist, dann einfach zum Schiffshangar laufen und dort jeden anquatschen und schauen, ob er dieses Item zum Normalpreis verkauft....wenn ja kaufen und beim Terminal wieder verkaufen. So kann man speziell am Anfang ein wenig Kohle machen (1Mio in 30min ist kein Problem).

Später würde ich nur noch schauen, ob diese grünen rare Items (Gravitino Balls, Vortex Cubes etc) einen gelben Stern beim Verkauf in der Station haben. Falls ja, alle Planeten in diesem System erkunden. Im Idealfall findet man einen Planeten voll mit diesen rare Items....und kann die Teile bis zum umfallen farmen und für 100% mehr in der Station verkaufen.

RaumKraehe
2016-08-19, 11:52:23
Das Spielen als Händler beschränkt sich eigentlich nur auf eine Aufgabe. Man rennt in die Station und schaut was die teuer kauft. Danach wartet man in der Station auf Schiffe und hofft das die was dabei haben was man dann entsprechend kaufen kann und der Station verkaufen kann.

Handel über das System hinweg ist schlicht in dem Spiel nicht vorgesehen.

Bukowski
2016-08-19, 11:54:29
Handel über das System hinweg ist schlicht in dem Spiel nicht vorgesehen.

Wieso nicht? Kannst du machen, wenn du wolltest. :confused:

Nanu
2016-08-19, 11:56:05
Ich kann die Kritik an NMS ein Stück weit nachvollziehen. In der Praxis juckt mich das allerdings gar nicht, weil das Spiel so ganz anders ist, als das, was ich bisher so gespielt habe und mir Gameplay, - mechanik und Präsentation wirklich gut gefallen.
Ich zocke gern, kann mich nach einem Arbeitstag aber in der Regel abends nicht mehr aufraffen, schnelle oder recht anspruchsvolle Spiele zu spielen. Die Dark Souls Reihe unter der Woche geht zum Beispiel gar nicht - dafür bin ich viel zu müde. Anders NMS. Im Hintergrund läuft die Lieblingsmusik, ich bestimme das Spieltempo, entscheide, was ich wie mache. Entspannung pur - für mich aktuell das richtige Game. Meine Hoffnung ist, dass die Spielentwickler am Ball bleiben und NMS die nächsten Wochen und Monate weiterentwickeln und nicht schlimmverbessern - dann sind für mich die 55 Euro Kaufpreis auch gut angelegt.

RaumKraehe
2016-08-19, 12:00:59

Weil es keinen Sinn macht. Der Handel mit regulärem Zeug bringt 1-3% Marge. Nur der Handel mit den "Stern" Waren lohnt sich wirklich.
Die "Stern" Waren werden aber schlicht per Zufall generiert und sind, zumindest bei mir immer unterschiedlich, sprich die werden ausgewürfelt. Zumal man als vernünftiger Händler eines bräuchte: ein Lager.

Wie soll man da vernünftig Handeln können? Es gibt ja auch keinen simulierten Wirtschaftskreislauf, kein wirklicher Bedarf. Was man im System macht hat keine Auswirkungen.

Weiterhin verdient man mit anderen Dingen wesentlich schneller Geld.

][immy
2016-08-19, 12:12:55
Unter anderem weil der Treibstoff zu teuer ist, als das sich der Flug lohnen würde. Zudem habe ich nachdem ich gesprungen bin eigentlich auch keine Ahnung mehr woher ich gekommen bin.
Eine Übersicht zu "letzte Ziele" oder sowas wäre da schon praktisch. Es kann natürlich sein, das ich die bislang nicht gefunden habe.
Ich habe gestern auch zum ersten mal bemerkt das ich mit dem Schiff auch schneller fliegen kann wenn ich "Schift" drücke.. ^^ dachte immer das ginge nur über den impulse antrieb (der auf den Planeten nicht funktioniert) und hatte die Taste daher nie verwendet im Raumschiff. :freak:

Bukowski
2016-08-19, 12:18:21
Weil es keinen Sinn macht. Der Handel mit regulärem Zeug bringt 1-3% Marge. Nur der Handel mit den "Stern" Waren lohnt sich wirklich.
Die "Stern" Waren werden aber schlicht per Zufall generiert und sind, zumindest bei mir immer unterschiedlich, sprich die werden ausgewürfelt.

Werden die immer neu ausgewürfelt, wenn man mehrmals in ein- und dasselbe System springt? Ich hab das noch nicht ausprobiert. Ich vermute simples A-B Trading sollte eigentlich gehen.

Zumal man als vernünftiger Händler eines bräuchte: ein Lager.

Jup...dadurch das man nix stacken kann, ausser das Elemente-Zeug, und man an den Terminals nur sehr begrenzt einkaufen kann....ist Handeln wirklich unsinnig. Aber man könnte, wenn man wollte.

Wie soll man da vernünftig Handeln können? Es gibt ja auch keinen simulierten Wirtschaftskreislauf, kein wirklicher Bedarf. Was man im System macht hat keine Auswirkungen.

In NMS...einem Arcade Spacegame habe ich sowas jetzt nicht wirklich erwartet. :biggrin:

Das letzte Game wo ich nen richtig guten, vollsimulierten Wirtschaftskreislauf gesehen habe....war X3.

Weiterhin verdient man mit anderen Dingen wesentlich schneller Geld.

Das ist richtig.

Ganon
2016-08-19, 12:36:50
[immy;11135642']Unter anderem weil der Treibstoff zu teuer ist, als das sich der Flug lohnen würde. Zudem habe ich nachdem ich gesprungen bin eigentlich auch keine Ahnung mehr woher ich gekommen bin.

Je nachdem wie weit du bist, ab einem bestimmten Punkt in der Handlung findest du Zutaten für Warp-Zellen an jeder Ecke. Wenn man etwas mutig ist... mit dem Zeug was andere Schiffe nach Zerstörung so fallen lassen kriegt man auch ordentlich Kohle :D

edit:
War auch gerade auf einem hübschen Mond, blauer Himmel, große Tiere... leider haben die Wächter bei Sichtkontakt geschossen xD

][immy
2016-08-19, 12:54:37
Wäre eventuell auch hilfreich, wenn man die Galaxie karte auf eine 2D karte umstellen könnte. Ja ich weiß theretisch könnten Systeme auch übereinander sein (ungefähr zumindest) aber wenn man entsprechend ranzoomen könnte, wäre das praktisch. Dann könnten sich spieler sogar leicht finden... allerdings nicht sehen ... falls da nicht noch irgendwas passiert.

JaniC
2016-08-19, 15:22:05

Nach der Liste unverständlich. Aber du hast eben investiert, du müsstest vor dir selbst einen Fehler eingestehen. Du hast das Spiel hier zahllose male verteidigt, hast Geld investiert, das Spiel ist ein Teil von dir geworden. Und jetzt einsehen, dass es eigentlich nicht das ist, was du wolltest? Das ist nicht leicht, daher redet man es sich selbst schön und quält sich durch diesen totalen Rotz. :D

Ganon
2016-08-19, 15:35:15
Es gibt auch Leute die Spaß an Erkundungen haben... Nur so nebenbei erwähnt. ;) Du kannst ja gerne bessere Alternativen nennen, die an genau diesem Punkt besser sind... dürfte schwierig werden.

ravage
2016-08-19, 15:42:08
Ich kann den meisten Kritikpunkten hier im Thread auch zustimmen und trotzdem macht mir das Spiel (noch) Spaß.

JaniC
2016-08-19, 15:45:08
Ok, ok. Habe es ja selbst nie gespielt. Aber eben viel gelesen und da die Leute überall sagen, dass eigentlich alle Systeme scheisse sind - Fliegen ist scheisse, Erkunden ist scheisse, Resourcenverbrauch ist scheisse, Inventarmanagement ist scheisse, Orientierung ist scheisse, Performance ist scheisse, Grafikstil ist scheisse, Abwechslung ist scheisse, usw. - dachte ich, dass es einfach irgendwann so hart nervt, dass man abbricht.

Alternativen, keine Ahnung. Habe in den letzten Tagen auch mal viel rumgelesen. Elite: Dangerous soll ein abartiger Grind sein, X3 megakomplex, EVE Online gg reallife, Star Citizien kommt 2039. Schwierig.

RaumKraehe
2016-08-19, 15:46:10
Ich kann den meisten Kritikpunkten hier im Thread auch zustimmen und trotzdem macht mir das Spiel (noch) Spaß.

Mir geht es ebenso und sehe da nun keinen Widerspruch trotzdem auch Kritik üben zu dürfen.

Mephisto
2016-08-19, 15:49:52
Empyrion - Galactic Survival (http://store.steampowered.com/app/383120/) vielleicht, Early Access, zur Zeit -50% im Angebot bei steam.

JaniC
2016-08-19, 15:53:54
The 15 Best Space Games
https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/17/best-space-games/

15. Star Conflict
14. Wing Commander 4: The Price of Freedom
13. Tachyon: The Fringe
12. HardWar
11. FreeAllegiance
10. Strike Suit Zero: Director’s Cut
9. Rebel Galaxy
8. Evochron Legacy
7. Freelancer
6. X3: Albion Prelude
5. Independence War
4. Descent
3. Star Wars: TIE Fighter
2. Elite: Dangerous
1. Freespace 2

Freelancer 2.. gibt es eigentlich noch gescheite Joysticks neu zu kaufen oder ist das völlig aus der Mode?

The best space games for exploring a virtual universe
http://www.telegraph.co.uk/gaming/what-to-play/the-best-space-games-for-exploring-a-virtual-universe/

Homeworld, FTL, Eve, Kerbal, Space Engineers (aktuell im Humble Bundle!), Elite Dangerous, Mass Effect, Freelancer, Sins of a Solar Empire

Was die als Space Exploration Game ausgeben :freak:

@Mephisto: Cool, danke! Die Reviews lesen sich super.

Ganon
2016-08-19, 15:59:02
Es bringt jetzt auch nichts hier jetzt alle Space-Shooter und SciFi Spiele aufzulisten die es irgendwie gibt. Elite hat mit Erkundung so viel zu tun wie Minecraft. Homeworld, Mass Effect, Freelancer... die haben 0 Erkundung...

Empyrion kommt dem Nahe, ja...

ravage
2016-08-19, 16:00:36
Ach Freelancer. Wie habe ich die Maus Steuerung geliebt. Ich frage mich echt warum das niemand kopiert. Klar, echte Simulationen spielt man mit Joystick, aber gerade NMS wäre mit der Freelancer Steuerung so viel besser...

JaniC
2016-08-19, 16:00:42
Was die als Space Exploration Game ausgeben :freak:

@Ganon: Das ist die Auflistung vom Telegraph, nicht von mir; natürlich völliger Quatsch. Hatte ich doch herausgestellt.

Ganon
2016-08-19, 16:04:21
Mir geht es ebenso und sehe da nun keinen Widerspruch trotzdem auch Kritik üben zu dürfen.

Kritik ist ja in Ordnung. Keiner feiert das Spiel als perfektes Spiel des Jahres. Aber hier wird einem mehr das "Das Spiel ist scheiße, das KANN DIR GAR KEINEN SPAß machen!!!!111einself".

Ich hab NMS ja nun so überhaupt nicht gehyped. Ich hab abgewartet was gekommen ist, ich hab gelesen was man dort tut, es hat mir gefallen und das Spiel gefällt mir.

Da muss man sich auch nicht unterstellen lassen, dass einem das Spiel keinen Spaß macht und das nur sagt, weil man es gekauft hat... gerade von Leuten die das Spiel nicht mal gespielt haben... :ugly:

bleipumpe
2016-08-19, 16:06:24
Empyrion - Galactic Survival (http://store.steampowered.com/app/383120/) vielleicht, Early Access, zur Zeit -50% im Angebot bei steam.
Das Spiel auf jeden Fall. Ansonsten schlägt Starbound (2D) und ggf. Planet Explorers noch in die Kerbe.

JaniC
2016-08-19, 16:07:32
Angekommen, ich ziehe mich hier zurück und überlasse euch die nächsten 180 Trillionen Threadseiten ;)

Mephisto
2016-08-19, 16:08:30
Das Spiel auf jeden Fall. Ansonsten schlägt Starbound (2D) und ggf. Planet Explorers noch in die Kerbe.Ist sicher kein Zufall, daß die gerade jetzt einen Sale machen. ;)
10€ gegen 60€...

Bukowski
2016-08-19, 16:16:03
Elite hat mit Erkundung so viel zu tun wie Minecraft.

Einspruch, Euer Ehren!!!! Elite hat auch viel mit Erkundung zu tun. Es gibt drei große Ränge, in denen man "Elite" werden kann. Combat, Trade, Exploration

https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fgalnetnews.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F01%2FElitePilotRanks001.jpg&f=1

Ganon
2016-08-19, 16:26:52
Einspruch, Euer Ehren!!!! Elite hat auch viel mit Erkundung zu tun. Es gibt drei große Ränge, in denen man "Elite" werden kann. Combat, Trade, Exploration

Wenn du "Fliege in ein Sonnensystem und drücke einen Knopf" Erkundung nennen willst, bitte, meinetwegen ;)

JaniC
2016-08-19, 16:29:03
Wenn du "Fliege in ein Sonnensystem und drücke einen Knopf" Erkundung nennen willst, bitte, meinetwegen ;)

Du meinst "E" ?

SCNR, so, bin jetzt echt weg ;)

Ganon
2016-08-19, 16:32:31
Du meinst "E" ?

SCNR, so, bin jetzt echt weg ;)

;) Nein, ich meinte "Drücke einen Knopf und sei fertig" ;)

][immy
2016-08-19, 16:35:08

https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fgalnetnews.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F01%2FElitePilotRanks001.jpg&f=1
Naja, elite war mir schon von der Steuerung zu komplex, sonst hätte ich mir das geholt.
Das ich das im xbox preview aber nicht mal geschafft habe ein schiff zu landen ohne irgendwo die Instruktionen nach zu schauen hab ich es nicht weiter verfolgt.
Wenn ein Spiel in Arbeit ausartet, kann es mir gestohlen bleiben. Ich mag zwar z.B. Aufbauspiele/strategiespiele (anno, siedler, sins of a solar empire, ...) die alle auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit erfordern als der nächste shooter, aber NMS ist trotz aller kritikpunkte ein schönes seichtes spiel.
Nicht zu viel survival (etwas was ich gar nicht mag) und zumindest bislang keine erzwungene action-Orgie.

Nur es gibt massig punkte die sie noch verbessern können an dem Spiel.

Bukowski
2016-08-19, 16:48:04
;) Nein, ich meinte "Drücke einen Knopf und sei fertig" ;)

So ist es ja auch nicht ganz. Wenn du in ED deinen Namen auf einen hübschen, unerforschten Planeten taggen willst, musst du schon etwas ranfliegen und scannen.

@immy

Ja, kann ich verstehen. Deswegen finde ich NMS von der Idee her auch so gut...weil es eben Space Arcade ist. Im Bereich Space Sims gibts ja schon einiges.

Rancor
2016-08-19, 18:31:30
Nach der Liste unverständlich. Aber du hast eben investiert, du müsstest vor dir selbst einen Fehler eingestehen. Du hast das Spiel hier zahllose male verteidigt, hast Geld investiert, das Spiel ist ein Teil von dir geworden. Und jetzt einsehen, dass es eigentlich nicht das ist, was du wolltest? Das ist nicht leicht, daher redet man es sich selbst schön und quält sich durch diesen totalen Rotz. :D

Ich habe also in ein Spiel "investiert", soso, hört er, unfassbare 60€. Da muss ich natürlich jede Sekunde rausquetschen, auch wenn mir das Spiel nämlich in Wirklichkeit 0 Spass macht. Janic hat es erfasst.

Ernsthaft, was redest du für einen Unsinn?

1. Jucken mich 60€ überhaupt nicht.

2. Habe ich 60€ schon für Spiele ausgegeben, die ich nach wenigen Stunden schon nicht mehr gespielt habe ( zB. Star Wars: Battlefront, Uncharted.. etc ). Wenn das Spiel mir keinen Spass macht, spiele ich es nicht, völlig Latte wie teuer es war oder was andere Leute davon halten. Es gibt zB genug Gamer die Uncharted vergöttern. Ich finde das es ein schlechter, klischebehafter interaktiver Actionfilm mit 08/15 Story ist, mit absolut minimalem Gameplay. Trotzdem gönne ich jedem seinen Spass damit ! Scheinbar bist du dazu nicht in der Lage.

3. Verteidige ich das Spiel da, wo unwahrheiten erzählt werden, von Leuten die es nicht gespielt haben.

FireFrog
2016-08-19, 18:34:48
Ich finde No mans Sky bisher sehr unterhaltsam, man muss sich nur darauf einlassen.
Ich brauche auch keine ultimative Story Q, es erinnert mich an alte Spiele wie Privateur, das einzige was mir bei NMS momentan fehlt, sind dass die Schiffe verschiedener sind und man Aufträge annehmen kann ala bring Passagier xy dahin, oder bring Fracht XY zu xy.

Spielt hier jemand Empyrion, das sieht auch sehr interessant aus.

Bukowski
2016-08-19, 18:41:25
Spielt hier jemand Empyrion, das sieht auch sehr interessant aus.

Habs vor einem Jahr gezockt und fand es sehr geil. Mittlerweile sollte es eigentlich nur noch besser geworden sein. Fokus liegt da aber eher auf Survival/Building als auf Space Exploration (es gibt nur ein Sonnensystem mit ein paar Planeten).

(del676)
2016-08-19, 19:37:36
bei mir sehr ähnlich.. wozu dann die ganze Sammlerei?

keine Ahnung.
Wir werden wohl nem Bug aufgesessen sein. Aber das Game hat eh ein Stephen King Ende. Lohnt sich also nicht "durch"zuspielen.

N!mrod
2016-08-19, 21:56:12
Bestes Raumschiff ever... <3

https://i.imgur.com/vl4H1Ff.jpg

Franz1
2016-08-19, 22:56:30
Hallo, ich habe mit dem Spiel ein ärgerliches Problem. Wenn ich auf einem Planeten der Startvorgang einleite, dann schleudert es mich mit dem Raumschiff je nach Lust und Laune von der Planetenoberfläche bis ins Weltall weit über den Planeten.
Den Antrieb habe ich noch nicht modifiziert, habe bisher nicht einmal einen Hyperantrieb. Ist der merkwürdige "Schleuderstart" normal? Ich glaube nicht, mit dem alten Patch 1.03 hatte ich das nicht.

N!mrod
2016-08-19, 23:26:06
Hallo, ich habe mit dem Spiel ein ärgerliches Problem. Wenn ich auf einem Planeten der Startvorgang einleite, dann schleudert es mich mit dem Raumschiff je nach Lust und Laune von der Planetenoberfläche bis ins Weltall weit über den Planeten.
Den Antrieb habe ich noch nicht modifiziert, habe bisher nicht einmal einen Hyperantrieb. Ist der merkwürdige "Schleuderstart" normal? Ich glaube nicht, mit dem alten Patch 1.03 hatte ich das nicht.

Doch, war da auch vorhanden. Passiert ab und zu mal, ist ein Bug...

Hatte grad eben einen seltsamen Fehler... war auf nem Planeten und hab brav abgebaut, plötzlich war der Hyperantrieb defekt und ich musste ihn reparieren. Einfach so...

Franz1
2016-08-19, 23:27:44
Ok, Danke für die Info!

Rancor
2016-08-20, 21:39:46
http://i.imgur.com/02LUf8m.jpg

Oo Scheinbar gibt es Unique Skins :D

Monkey
2016-08-20, 23:40:05
Ich hab jetzt auf einem Planeten der vor Gold stinkt 2,5h das Gold abgebaut damit ich mir ein neues Schiff kaufen kann...wie stumpf :ugly:

][immy
2016-08-21, 00:47:54
Ich hab jetzt auf einem Planeten der vor Gold stinkt 2,5h das Gold abgebaut damit ich mir ein neues Schiff kaufen kann...wie stumpf :ugly:
Auf so einem Planeten (bzw System) steckte ich am Anfang fest, weil ich keine Antimaterie für die das Warpzeugs gefunden habe. Nach >10h farmen habe ich mehr Geld als ich ausgeben kann :)

btw, schon jemand gelesen wie man diese Graviton-bälle stapeln kann. Einfach eine Schiffsverbesserung bauen wo viele von denen (mindestens 4, so das beim zerlegen mindestens 2 dabei raus kommen) verwendet werden und anschließend auseinander nehmen. Schon werden die dinger im schiff gestapelt und verbrauchen nicht mehr so viel platz im Schiffsinventar. Fragt sich nur ob das ein bug ist, das die sich so stapeln lassen, oder das sie sich aktuell nicht stapeln lassen ohne diesen trick.

Ganon
2016-08-21, 00:50:49
Was HG noch unbedingt fixen muss ist, dass Wächter einen bei Zwischensequenzen und entsprechend einmaligen Auswahlmenüs angreifen.

Bin ja gerade auf einem Planeten mit aggressiven Wächtern und musste ein Multitool ablehnen (konnte nicht wirklich vergleichen), weil während der Auswahl vom Monolith mich 3 Wächter beschossen haben...

Passiert auch gerne bei Scans usw. Die dauern immer eine Weile und man kann recht wenig tun, dabei

][immy
2016-08-21, 09:56:52
Was HG noch unbedingt fixen muss ist, dass Wächter einen bei Zwischensequenzen und entsprechend einmaligen Auswahlmenüs angreifen.

Bin ja gerade auf einem Planeten mit aggressiven Wächtern und musste ein Multitool ablehnen (konnte nicht wirklich vergleichen), weil während der Auswahl vom Monolith mich 3 Wächter beschossen haben...

Passiert auch gerne bei Scans usw. Die dauern immer eine Weile und man kann recht wenig tun, dabei
Oder das man mitten im kampf irgendwelche Meilensteine erreicht und man nicht mehr sieht was man macht.

Wie scannt ihr eigentlich flugtiere. Hat bisher nur einmal geklappt. Gestern hab ich ausversehen meinen bergbaustrahl abgefeuert, da war das scannen dann auch ganz leicht, aber wohl nicht sinn des scannens

QuadReaktor
2016-08-21, 10:05:41
[immy;11137249']Oder das man mitten im kampf irgendwelche Meilensteine erreicht und man nicht mehr sieht was man macht.

Wie scannt ihr eigentlich flugtiere. Hat bisher nur einmal geklappt. Gestern hab ich ausversehen meinen bergbaustrahl abgefeuert, da war das scannen dann auch ganz leicht, aber wohl nicht sinn des scannens

So nahe hingehen wie möglich um fliegendes Getier zu Scannen! Meilensteine die man so erreicht hat und wegen einem Grund nicht sehen konnte, werden später nochmal angezeigt. Ist mir schon sehr oft beim Handeln passiert, also man verpasst nix.

Filp
2016-08-21, 10:19:15
Ich schießen Fliegetiere immer ab und scanne dann, anders ist es oft kaum möglich...

Monkey
2016-08-21, 10:31:46
Also ich "Lightning Gun/Shaft" die Wächter immer weg und gestern hab ich dann die Tonne von dem einen untersucht während der andere Wächter brav wartete bis er gebrutzelt wurde. Scheinbar greifen die nicht immer an. Schlimmer finde ich das aber wenn man im Welltall angegriffen wird...gibt es da eigentlich Shortcuts zum Schilde laden?

quantus
2016-08-21, 22:02:41
Ich würde auch zu gerne Shortcuts einsetzen. Aber soweit ich das erforscht habe, gehts nur übers Menü. Wurmt mich aber bisher bei allen Spielen mit Survival Aspekt, dieser Menü-Dschungel! Mit TAB ins Menü evtl. noch A oder D bis zum richtigen Menüzweig, dann auf entspr. Schild-/Lebensenergie etc. klicken, dann noch die zu verbrauchende Ressource auswählen und nochmals klicken muss...puuhh.

Das ist aber eben kein Vorwurf per se an NMS, sondern an das ganze Genre. Ein Allheilmittel gegen den Menüwust hat NMS also auch nicht.

Immerhin geht der Ressourcenabbau etwas Flotter als bei Empyrion vonstatten. Schade nur, dass auch NMS zu wenig Kontakte bietet. Alles bleibt seltsam distanziert/leer. Und nachdem ich anfänglich etliche Namen für Pflanzen und Tierwelt vergeben hatte, belasse ich es nunmehr dabei und lasse den gefundenen Namen stehen. Bei der Vielzahl würde ich ja schon Stunden mit Umbenennungen verbringen, zumal nach einigen Planeten die Spezies beginnen sich zu gleichen/ähneln und nurmehr der Name anders ist.

Auch das fehlen einer sich füllenden Planetenkarte mit allen Entdeckungen muss ich leider NMS ankreiden. Wenigstens habe ich herausgefunden, dass ich Gebäude mit dem Scanner markieren kann. So sind sie zumindest etwas leichter zu finden bzw. aus dem All leichter anzufliegen.

Was mir aber Spaß macht ist die Geschichte der Gek. Überhaupt sind die kleinen Schnabler richtig gut gelungen und erheitern mich immer wieder. Die Suche nach Monolithen hat schon Suchtpotenzial, zumindest für mich.

Ich habe übrigens zwei Sprachsamples in der deutschen Version korrigiert und als MOD gepackt. Falls es noch jemand stört, dass bei fallendem Wärmeschutz die Meldung kommt "Wärmeschutz stabilisiert sich" bzw. "Lebenserhaltungssystemenergie niedrig", obwohl diese erst auf 75% gefallen ist.

Bei Interesse:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/58107071/NMS_GER_Sprachkorrektur_V100.zip

][immy
2016-08-21, 23:27:33
Weiß jemand wie die Upgrades genau funktionieren.
Also soweit ich weiß Sigma < Tau < Theta < Omega
Wenn ich jetzt im Inventar die Schildverbesserung Sigma habe und dann Tau dazu erstelle, kann ich dann die Sigma Verbesserung in den Wind schlagen?
Frage nur, weil mein Inventar inzwischen (auch wenn es ziemlich groß erscheint), dank der nicht stapelbaren Atlas-steine doch relativ klein wird. Das Schiffsinventar sieht durch die ganzen Technologien auch ziemlich klein aus.

dllfreak2001
2016-08-21, 23:53:53
Nein, die Technologien werden durch Stappelung verstärkt... Leider.
Ein voll ausgerüstetes Schiff hat praktisch keinen Lagerplatz.

Eine Omega-Technologie für Schiff oder Anzug habe ich nach 50 Stunden aber auch noch nicht bekommen.
Edit:
http://nomanssky.wikia.com/wiki/Upgrades
Wie es aussieht gibt es die auch nicht.

][immy
2016-08-22, 00:09:05
Nein, die Technologien werden durch Stappelung verstärkt... Leider.
Ein voll ausgerüstetes Schiff hat praktisch keinen Lagerplatz.

Eine Omega-Technologie für Schiff oder Anzug habe ich nach 50 Stunden aber auch noch nicht bekommen.
Edit:
http://nomanssky.wikia.com/wiki/Upgrades
Wie es aussieht gibt es die auch nicht.

Technologies of the same type that are placed next to each other in the inventory grid will provide a "Synergy Bonus."
Technology upgrades can not be rearranged after they have been added to an inventory slot. They must be dismantled and recreated.

wtf?
ernsthaft .... und ich dachte das liegt an dem mod zum schnelleren klicken, das ich die nicht verschieben kann :(
und die müssen nebeneinander liegen damit sie einen bonus bekommen... wat soll das denn.. ist das jetzt ein Inventar oder die Aufteilung im schiff?
erklärt wohl warum es die seltsamsten inventar-platz-Zusammenstellungen gibt.

ich kann übrigens eine Anzugtechnologie nicht richtig aufladen, da das menü mit den "Zutaten" halb aus dem Bildschirm wandert. Ich sehe daher immer nur die erste Zeile ... muss ich wohl doch mal einiges neu erstellen.

QuadReaktor
2016-08-22, 03:12:32
Hab ich gefunden, leider zu wenig plätze, sieht aber echt geil aus imho:

https://abload.de/img/nms2016-08-1721-53-47vak2t.jpg (http://abload.de/image.php?img=nms2016-08-1721-53-47vak2t.jpg)

urpils
2016-08-22, 06:39:09
also ich weiß nicht... irgendwie habe ich mittlerweile die Lust an NMS verloren.. habe (auf der PS4) schon zig Abstürze hinter mir - gestern schon wieder.. 1 Stunde Venomsacs gefarmt für 3.000.000 - und dann stürzt der Mist ab und alles weg... die ganze "Arbeit" für die Atlas Stones war letztlich auch für den A****, da genau NIX passiert wenn man sie am Ende eintauscht - und ich immer noch ewig vom Zentrum entfernt bin..

bis da nicht gewaltige Contentupdates kommen reicht es jetzt erstmal ;)

Rancor
2016-08-22, 08:21:14
Ja, ich werde nun auch erstmal die ersten Content Updates abwarten ( sofern welche kommen ). Dann weiter sehen.

Ganon
2016-08-22, 09:50:55
Wenn Upgrades neben/untereinander einen Bonus kriegen, dann kriegen sie auch einen farbigen Rand. Ich hab ein Multitool mit allen Bergbau-Laser Upgrades gefunden, alle neben/untereinander :D So ein Goldberg ist in ein paar Sekunden abgebaut xD Echt Hammer das Teil.

Betrifft so ziemlich alle Upgrades wo es 1x,2x,3x von gibt + Grundgegenstand. Stand auch vor X Seiten auch mal in dem Thread hier.

Mein "Problem" ist gerade auch, ich hab ein Schiff gefunden mit funktionierenden Sigma und Tau Warp-Reaktoren... hat aber nur 22 Slots. Die Dinger sind so schweineteuer...

Rancor
2016-08-22, 10:31:32
Scheinbar unterscheiden sich die Schiffstypen doch etwas :

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4yz8eg/psa_your_ship_looks_affect_its_survivability_in/

sun-man
2016-08-22, 13:32:31
https://www.youtube.com/watch?v=uTTPlqK8AnY

:D

Und er hat so oft Recht. Du kannst Du das gesamte verdammte Universum fliegen - hast aber keine gottverdammte Karte wo Du mal warst? Du musst, im Kämpfen, deine verdammten Schilde aufladen indem Du Dich durch Menüs kämpfst und im Hintergrund abgeschossen wirst? Am nem Meilenstein der Korvax lernst Du das Wort für "Korvax", sinnreich. usw usw usw..

Ganon
2016-08-22, 13:55:13
Wie viele Views man kriegt, wenn man einfach nur einen Reddit-Post nachzitiert :D

Showers
2016-08-22, 13:57:33

:D

Und er hat so oft Recht. Du kannst Du das gesamte verdammte Universum fliegen - hast aber keine gottverdammte Karte wo Du mal warst? Du musst, im Kämpfen, deine verdammten Schilde aufladen indem Du Dich durch Menüs kämpfst und im Hintergrund abgeschossen wirst? Am nem Meilenstein der Korvax lernst Du das Wort für "Korvax", sinnreich. usw usw usw..
HAHAHA die ersten 1:32 Minuten des Videos haben das ganze Spiel auf den Punkt getroffen!;D:biggrin:

Habe es gestern noch mal angespielt. Die 2. Galaxie (Hilbert) ist ja genauso wie die erste... Ich hatte wenigstens auf ein etwas anderes Seed gehofft. Ich meine so nach dem Motto, je mehr Galaxien du durch hast, desto bizarrer werden die, oder so.;(

Ganon
2016-08-22, 13:59:06
Ihr solltet trotzdem noch Spoiler verwenden, wenn ihr über dieses Video redet ;)

Rancor
2016-08-22, 13:59:35
Glaube am meisten hat ihn das Abstürzen angekotzt. Denn selbst bei ihm hört man raus das er die Idee des Spiels und das Grundgerüst gut findet.
Mal sehen was HG jetzt macht und an Content nachliefert, wenn denn überhaupt was kommt.

sun-man
2016-08-22, 14:01:47
Ihr solltet trotzdem noch Spoiler verwenden, wenn ihr über dieses Video redet ;)
sowas? In der nächsten Galaxie

passiert eigentlich genau so viel wie in der erste? Du lenrst 10 wörter und triffst einzelne Aliens die gelangweilt in ihren Hütten sitzen.

OK :freak:

Ganon
2016-08-22, 14:04:20
Mal sehen was HG jetzt macht und an Content nachliefert, wenn denn überhaupt was kommt.

Ich glaube schon, dass da noch was kommt. Sie sollten halt erst mal die kleineren bis mittleren Probleme beheben, bevor sie Content nachschieben. Sowas wie Planetenrotation und Umkreisen der Sonne wohl eher nicht, da man das wohl wieder rausgenommen hat (?).

Aber sowas wie Fraktionskämpfe usw. Das dürfte man ziemlich einfach nachschieben können. Man muss dann halt nur grübeln was das überhaupt für Auswirkungen haben soll.

Ganon
2016-08-22, 14:05:47
sowas? In der nächsten Galaxie

passiert eigentlich genau so viel wie in der erste? Du lenrst 10 wörter und triffst einzelne Aliens die gelangweilt in ihren Hütten sitzen.

OK :freak:

Ja und jetzt sowas was Showers geschrieben hat. Das Ende mag zwar nicht überwältigend sein, aber Leute die das Spiel trotzdem noch normal spielen wollen, wollen das vielleicht einfach nicht lesen?

Ganon
2016-08-22, 14:08:11
Wie gesagt, nur weil du/ihr kein Spaß am Spiel habt, müsst ihr nicht den Leuten den Spaß verderben, die beim Spiel Spaß haben. Das trifft jetzt auf alle Spiele zu.

sun-man
2016-08-22, 14:14:41
Dann würde ich sagen das Ihr das Forum so reglementiert das nur noch positives zu schreiben ist. Ich darf mich hier fragen lassen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11138030&postcount=15743) warum ich mit meiner Tochter Drogen kaufen gehe und hier nichts kritisch sein weil andere Spaß haben? Auf nem Spielplatz hat ne 4 jährige übrigens auch Spaß....

Ganon
2016-08-22, 14:18:25
Das war nicht auf die Kritik bezogen, sondern auf den kleinen Zentrum-Spoiler von Showers. Du kannst dich gerne (ggf. in Spoiler-Tags) über das Spiel auslassen wie du willst, aber Spoiler, Foreshadowing und all so ein Kram machen anderen einfach das Erlebnis bis dahin vielleicht kaputt.

Dir mag NMS nicht gefallen, aber wenn ich in einem anderen Spiel mit Story schreibe: "Das ist echt dumm, dass sie Charakter XYZ umbringen, doofe Entwickler", dann ist das einfach ein Spoiler. Kritik hin oder her.

sun-man
2016-08-22, 14:21:58
Naja, ich weiß ja nicht ob jemand nach 40 oder mehr Stunde nicht weiß was kommt :D

Übrigens - Spoilertags wirken nicht bei Emailbenachrichtigung über neue Beiträge :freak:

VG

Ganon
2016-08-22, 14:27:38
Woher soll jemand wissen was passiert, wenn er nicht gezielt danach sucht? Noch mal: Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, heißt das nicht, dass es ein Freifahrtsschein für Spoiler und Co. ist.

Rockhount
2016-08-22, 14:32:52
Muss man jetzt bei aktuellen Games ernsthaft über Spoiler diskutieren?
Man man man...und das bei Leuten mit 15+k Posts

FireFrog
2016-08-22, 14:51:38
Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den Spoilern auch gerade nicht,
es wurde nur darüber gesprochen was man beim Spiel machen und sehen kann bzw, was einem nicht so gefällt.

Und das Ende mit den Atlas Steinen wurde ja bisher in spoiler Tags geschrieben, der ganze Rest gehört für mich einfach zum Spiel, da Storymäßig ja nicht wirklich etwas gespoilert wird, bzw werden kann außer Atlas Steine und was passiert wenn man das Zentrum erreicht.

Showers
2016-08-22, 14:59:53
OMG...

Warum muss man das mit den Atlas-Steinen spoilern?
Es passiert ja absolut nichts nach den 10x Steinchen. NO FUCKING INGAME CONTENT!:biggrin:
Habe gerade einen üblen Bug erwischt. Spawne in einem System, sofort geht die "große Schiffe angreifen/beschützen" Quest los und die Jägerflotte saust über mir. Gleich mal 7 Schiffe abgeknallt. Danach blieb ich aber im "Kampfmodus", obwohl die Jäger dank Hyperantrieb 40 Minuten weit weg waren. Konnte also kein Hyperdrive und sonst nichts nutzen. Planet war eine Stunde entfernt und die Raumstation 7 Minuten. Tolle Zeitverschwendung, nur weil das Spiel nicht checkt wann ein Kampf eig. vorbei ist und wann nicht...

Ganon
2016-08-22, 15:18:09
Ist es jetzt echt so schwer zu verstehen, dass es sinnvoll ist etwas in Spoiler-Tags zu setzen, was man erst nach >30h Spielzeit vielleicht erfährt? Abhängig davon, wie man spielt? :confused: Ist doch vollkommen egal wie es euch dabei gefallen hat. Nur weil einem der Ausgang nicht gefällt? Ich verstehe euch gerade echt nicht :ugly:

sun-man
2016-08-22, 15:21:34
Und dann? Nächste Woche kommt der nächste
ich hab jetzt 30 Stunden gespielt...warum sagt mir keiner das
da nichts passiert? Ihr (&/%/&(/%(%)(/& :freak:. Auch wieder falsch :rolleyes:

Bei nem richtig geilen Spiel mit 1 oder mehr Enden (OK, hier gibts ja auch eins) kann ich es ja verstehen und irgendwie ist es da ja auch sinnvoll.

Ganon
2016-08-22, 15:25:46
@sun-man

Ne, ist doch nicht falsch? :confused:

Stelle dir jetzt mal vor das macht jemand bei deiner Lieblingsserie oder einem Spiel was dir gerade gefällt, nur weil es _ihm_ gerade nicht gefällt. "Ist doch alles scheiße, brauchst'e gar nicht gucken, weil <spoiler>!"? :confused:

THEaaron
2016-08-22, 15:29:26
Nur weil es jemand anders sein könnte der hier rumspoilert muss man das ja nicht vorwegnehmen. Das ist doch echt keine Grundlage für eine Diskussion. :(

Ganon
2016-08-22, 16:04:15
OT-Diskussion über Kinder und Drogen bitte per PM

QuadReaktor
2016-08-22, 16:39:26
Wie gesagt, nur weil du/ihr kein Spaß am Spiel habt, müsst ihr nicht den Leuten den Spaß verderben, die beim Spiel Spaß haben. Das trifft jetzt auf alle Spiele zu.

Danke ! Einige Comments hier haben mir schon ein wenig den Spaß verdorben, hab dann aber trotzdem weiter gespielt.
Hab jetzt ca50 Stunden gespielt, und ich entdecke immer noch coole Dinge, nur weil jetzt ein paar Gebäude gleich aussehen,
gibt es trotzdem vieles zu endecken, z.B hatte ich noch keinen einzigen Planeten der gleich war, die sind schon alle sehr verschieden.
Hab auch zuvor kein eiziges Video angesehen o.ä also alles was ich entdecke, entdecke ich zum ersten mal. Auch die Schiffe,
Multitools sind immer anders. Da ich sozusagen von GRAV zu NMS komme, bin ich wirklich super zufrieden !

sun-man
2016-08-22, 16:55:08
Naja, auch das ist völlig OK. Spoilern - OK, ist Kacke. Aber wenn die positiven Aspekte geschrieben werden dürfen dann doch auch die negativen. Letztendlich sind ja nur noch zwei glaub ich hier die halt die miesen Dinge. anmerken. Würde mich ja mal interessieren was jemand ohne jegliche Vorahnung erwartet, denkt, liest und am Ende bekommt.

VG

Rancor
2016-08-22, 16:57:14
Die negative Punkte wurde aber doch nun hinlänglich diskutiert und diejenigen die jetzt noch spielen, scheinen sich ja offensichtlich nicht sonderlich daran zu stören. Es hilft doch nichts immer wieder zu wiederholen wie kacke das Spiel doch sei.

Lasst Ihnen doch einfach den Spass

sun-man
2016-08-22, 16:58:46
Hab natürlich vergessen das man das Spiel nur am ersten Tag kaufen kann. Sorry.

pubi
2016-08-22, 17:31:58
Ja, die vorherigen Seiten im Thread löschen sich ja auch automatisch nach 12 Stunden. :rolleyes:

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos zu DLC? Ich finde das Erkunden zwar ziemlich spaßig, aber insgesamt ist mir einfach zu wenig Abwechslung in Sachen Loot/Technologie/Quests(?) vorhanden, um mich langfristig zu motivieren.

][immy
2016-08-22, 21:49:18
Danke ! Einige Comments hier haben mir schon ein wenig den Spaß verdorben, hab dann aber trotzdem weiter gespielt.
Hab jetzt ca50 Stunden gespielt, und ich entdecke immer noch coole Dinge, nur weil jetzt ein paar Gebäude gleich aussehen,
gibt es trotzdem vieles zu endecken, z.B hatte ich noch keinen einzigen Planeten der gleich war, die sind schon alle sehr verschieden.
Hab auch zuvor kein eiziges Video angesehen o.ä also alles was ich entdecke, entdecke ich zum ersten mal. Auch die Schiffe,
Multitools sind immer anders. Da ich sozusagen von GRAV zu NMS komme, bin ich wirklich super zufrieden !

Ich lande ständig auf den gleichen kargen planeten. Sogar schon auf einen auf dem es tiere, aber keine pflanzen gab ... naja. Aktuell bin ich mal aif dem ersten der mal tatsächlich grün und belebt war.

Döner-Ente
2016-08-22, 22:15:18
[immy;11138731']Ich lande ständig auf den gleichen kargen planeten. Sogar schon auf einen auf dem es tiere, aber keine pflanzen gab ... naja. Aktuell bin ich mal aif dem ersten der mal tatsächlich grün und belebt war.

Nach bestimmt 10 grauen Schlechtwetterplaneten ohne Lebewesen hab ich auch grad zum ersten Mal Gras, schönes Wetter und Viecher...ich glaube, da bleibe ich noch eine Weile :biggrin:.

Monkey
2016-08-22, 22:48:55
Viel Gold, bissle Plutonium...was will man mehr. Ich bleib auf jeden Fall noch auf dem kargen Dingens. :D

Btw, geil ist natürlich das auf dem Planeten wo das Gold in Bergen rumsteht 3% über dem Schnitt pro Unit bezahlt werden :ugly:

dllfreak2001
2016-08-22, 23:00:32
Und dann gibt es auch solche Kreaturen. ;D

][immy
2016-08-23, 00:07:27
Und dann gibt es auch solche Kreaturen. ;D
Ach, die hatte ich auch schon ziemlich zu Anfang. Die Tiervariationen wiederholen sich schon recht häufig. aber so richtig richtig große dinger hatte ich noch nicht. Zwar schon einige die giraffengröße hatten, aber so richtig riesig wie die dinos aus den videos hatte ich noch nicht.

Naja, auch das ist völlig OK. Spoilern - OK, ist Kacke. Aber wenn die positiven Aspekte geschrieben werden dürfen dann doch auch die negativen. Letztendlich sind ja nur noch zwei glaub ich hier die halt die miesen Dinge. anmerken. Würde mich ja mal interessieren was jemand ohne jegliche Vorahnung erwartet, denkt, liest und am Ende bekommt.

VG

Nun, trotz aller Kritikpunkte hat das spiel etwas, was mir gefällt. Ich kann jedoch die meisten verstehen die es rein gar nicht mögen. Zudem habe ich von den meisten Versprechungen bislang nicht so wirklich viel mitbekommen. Ist meiner Meinung nach eine early access version die man auch für 20€ raushauen hätte können. Hab mir grad noch das Angry Joe Video zu dem Spiel angeschaut. Erstaunlich was da noch alles so drin sein sollte (abgesehen vom Multiplayer).
Ich wunder mich auch immer noch über das Wasser in den vorherigen Videos, da sah viel besser aus. Bei mir ist es nur flach mit angedeuteten Wellenbewegungen und aus der Luft total viereckig.

Würde mich beinahe nicht wundern, wenn sie jetzt ihr studio verkaufen und die Weiterentwicklung anderen überlassen ... würde zum rest der NMS geschichte passen.

Sumpfmolch
2016-08-23, 00:15:28
Mal eine Frage das Ende betreffend:
Was ändert sich in der nächsten Galaxie überhaupt? Sind die Alien Rassen wenigstens andere? Gebäudedesign anders? Abweichendes Seed, um neuartige Umgebungen zu erzeugen?

Showers
2016-08-23, 00:33:20
Mal eine Frage das Ende betreffend:
Was ändert sich in der nächsten Galaxie überhaupt? Sind die Alien Rassen wenigstens andere? Gebäudedesign anders? Abweichendes Seed, um neuartige Umgebungen zu erzeugen?

Es ändert sich nichts, absolut nichts. Lediglich die Textur des Galaxiezentrums ändert die Farbe. Euclid war glaub gelb, Hilbert ist dann rot, aber sonst ist es komplett für den Arsch ins Zentrum zu fliegen. Einer hat es schon geschafft durch 51 Galaxien zu fliegen...:freak:

QuadReaktor
2016-08-23, 02:33:19
Viel Gold, bissle Plutonium...was will man mehr. Ich bleib auf jeden Fall noch auf dem kargen Dingens. :D

Btw, geil ist natürlich das auf dem Planeten wo das Gold in Bergen rumsteht 3% über dem Schnitt pro Unit bezahlt werden :ugly:

Da gibts doch besseres als Gold, z.B diese leuchtenden kugeln, oder diese schalen im Wasser. Was ich geil finde ist das man die Planeten nach Lust und Laune
bearbeiten kann. ist gerade kein Ausgang einer Höhle in der nähe ?? egal bombe ich mich halt Stück für Stück nach oben :D. Diese venomsags hab ich noch nicht
gefunden, aber ich denke das liegt daran das ich noch mit meinem ersten Sprungantrieb rumdümple, hab gerade alles gesammelt für den neuen, mal sehen was jetzt kommt......

https://abload.de/img/20160823001815_1lpj04.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160823001815_1lpj04.jpg)

Annator
2016-08-23, 07:41:46
Zwei Enden?
Ich bin noch nicht in der Mitte der Galaxy gewesen. Lese aber immer, dass die Leute die da waren den Atlas Pfad teilweise oder komplett gefolgt sind. Ich frage mich ob es ein zweites Ereignis gibt wenn man den Atlas Pfad komplett nicht folgt und die Mitte der Galaxy erreicht. Es heißt ja auch am Anfang, dass frühe Entscheidungen den Verlauf des Spiels verändern können.

CoolhandX
2016-08-23, 07:51:51
Also ich muss sagen, dass bei mir nach 30-35 Stunden komplett die Luft raus ist.
Da soll nochmal jemand sagen die Spiele von UBiSoft haben keine Inhalte oder wiederkehrende Inhalte ohne Abwechslung :eek: Bin doch schon irgendwie enttäuscht. Habe ich so gesehen nichts gegen wiederholende Inhalte in Spielen, so sollten sie wenigstens Spaß machen.

Aber ganz ehrlich, nicht mal die Reise ins Zentrum wurde irgendwie interessant gestaltet. Es besteht keine Motivation das zu tun.
Das ganze Spiel ist eine seelenlose Hülle.

Aber ein Gutes hat es gebracht und dafür muss ich den Entwicklern echt danken.
Ich habe mir jetzt endlich Elite:Dangerous gekauft und bin sowas von glücklich :biggrin:

Rancor
2016-08-23, 08:02:51
Low Flight MOD für PC :D

https://www.youtube.com/watch?v=hQl2nyzNsmU&feature=youtu.be

Das ist auch so eine Sache. Wieso haben sie das nicht von Anfang an im Spiel. Verstehe ich nicht

Ganon
2016-08-23, 09:06:23
Ich vermute Problemvermeidung. Ich bin mal ganz nah neben einer Heridium Säule gelandet. Als ich gestartet bin hing mein Flügel in dem Teil fest und mein Schiff war nur am Abspacken.

Rancor
2016-08-23, 09:25:15
Ich muss mir das Game auf jeden Fall nochmal für PC holen ^^

RaumKraehe
2016-08-23, 09:40:36
Ich habe mir jetzt endlich Elite:Dangerous gekauft und bin sowas von glücklich :biggrin:

Ich dachte du magst keine Seelenlosen Hüllen? ED verpackt die Leere nur hübscher. Nicht mal handeln kann man in ED vernünftig. Alles gefakt.

CoolhandX
2016-08-23, 10:01:18
Also wenn ich die beiden Spiele miteinander vergleichen müsste dann hat NMS nicht mal 10% Inhalt von dem was ED bietet...daher würde ich ED nicht unbedingt als seelenlos bezeichnen.

Ich gebe Dir Recht, wenn man sagt das ED sehr viel Zeit in Ansprucht nimmt von einem Punkt zum anderen zu fliegen in der "Leere", aber zumindest ist die "Leere" mit etwas gefüllt. Stationen, Abbaugebieten, anderen Spielern, NPCs die sich bekämpfen u.s.w.

In NMS ist jedes System gleich. Eine gewisse Anzahl an Planeten, immer eine Raumbasis, immer 2-4 Schlachtschiffe und sonst nix. Abwechslung, Varianten und das Gefühl einer lebenden echten Galaxie ist den Entwicklern leider nicht gelungen im Gegensatz zu ED. Auch da ist nicht alles das gelbe vom Ei, sicherlich nicht, aber in dem was beide Spiele darstellen, eine Art Weltraum/Raumschiff bzw. Simulation einer Galaxies, ist ED NMS meilenweit vorraus.

Mir hat es die ersten 30 Stunden auch echt Spaß gemacht, aber dann hat man alles gesehen. Alles wiederholt sich und die Anzahl an Varianten ist so gering (bis vielleicht auf die Planeten) das es eigentlich schade ist. Man hat sich leider darauf verlassen, dass das prozedurale generieren von Planeten ausreichen würde. Nur wenn das leider nur an der "Oberfläche" passiert ohne spielerische Tiefe dann ist das einfach nicht genug.

Vom Inhalt her ist das so, als würde man Assassins Creed spielen und könnte nur Kisten sammeln und Türme erklimmen, denn genau das ist der Inhalt von NMS.

Ganon
2016-08-23, 10:08:35
Ist halt ein anderer Fokus. Während NMS halt die Planetenerkundung in den Vordergrund rückt, rückt ED halt Handel und Weltraumkampf in den Vordergrund. Anfangs gab's ja nicht mal Planetenlandungen und mit Addon sind's alles kahle Felsbrocken. Aussteigen auch nicht möglich, nur "umsteigen".

Ich finde da beide Spiele nehmen sich unterm Strich nicht viel. Aber soll halt jeder spielen was ihm gefällt.

Ich sehe es halt nur so: Wenn man bereits >30h in ein Spiel gesteckt hat, dann war's wohl nicht so schlecht. Gerade im Vergleich mit Assassins Creed die eher im Bereich 10-15h liegen und inhaltlich auch nicht gerade viel bieten und samt Addons zum Release auch die 60 EUR weit sprengen.

NMS und ED parallel installiert zu haben, ist ja nun auch durchaus möglich :D In 10 Jahren wird dann vielleicht auch mal Star Citizen fertig.

Fatality
2016-08-23, 10:16:54
Vom Inhalt her ist das so, als würde man Assassins Creed spielen und könnte nur Kisten sammeln und Türme erklimmen, denn genau das ist der Inhalt von NMS.

Nach jetzt etwa 24std spielzeit bei mir, trifft dein vergleich es eigentlich wie die faust aufs auge.
Ich denke die die es immernoch spielen stehen einfach auf kisten öffnen und stupides berge weglasern, mehr kommt da wirklich nicht mehr! :rolleyes:
Nach etwa 20std hat man auch alles an pflanzen,steinformen gesehen (sind vielleicht 10) im prinzip.
naja und die verkrüppelt abspachenden tiere die am anfang ja noch etwas zum beschmunzeln waren, deuten jetzt deutlich auf die schlampigkeit hin mit der sie hingerotzt wurden.

Wenn man das mit etwas Abstand betrachtet, sowas macht eigentlich nichtmal EA oder Ubisoft. Die scripten dann wenigstens ein call of 48er teil und man hat wenigstens das gefühl ein fertiges spiel zu spielen ;)

Dr.Doom
2016-08-23, 10:20:51
Low Flight MOD für PC :D

https://www.youtube.com/watch?v=hQl2nyzNsmU&feature=youtu.be

Das ist auch so eine Sache. Wieso haben sie das nicht von Anfang an im Spiel. Verstehe ich nichtSo als aussenstehender Interessent, der Spiel (noch) nicht hat: Wo ist der Unterschied zwischen "normal" und der Mod? Sieht beides gleich aus, mit Mod sieht die Fortbewegung ein kleines bisschen zügiger aus. :confused:

Ganon
2016-08-23, 10:22:48
So als aussenstehender Interessent, der Spiel (noch) nicht hat: Wo ist der Unterschied zwischen "normal" und der Mod? Sieht beides gleich aus, mit Mod sieht die Fortbewegung ein kleines bisschen zügiger aus. :confused:

Man fliegt etwas tiefer. NMS hält normalerweise immer einen gewissen Mindestabstand zum Boden ein. Du siehst bei 0:33 auch, dass man dort irgendwo gegen geflogen ist. Das geht sonst nicht

CoolhandX
2016-08-23, 10:36:15
Ich sehe es halt nur so: Wenn man bereits >30h in ein Spiel gesteckt hat, dann war's wohl nicht so schlecht. Gerade im Vergleich mit Assassins Creed die eher im Bereich 10-15h liegen und inhaltlich auch nicht gerade viel bieten und samt Addons zum Release auch die 60 EUR weit sprengen.

NMS und ED parallel installiert zu haben, ist ja nun auch durchaus möglich :D In 10 Jahren wird dann vielleicht auch mal Star Citizen fertig.

Da hast Du auch Recht. Es hat tatsächlich viel Spaß gemacht und am ersten Tag, es war Wochenende, bin ich auch bis 4 Uhr Nachts aufgeblieben und habe gespielt, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Leider war es nur so, dsas ich ehrlich dachte das nach so ca. den ersten 10 Stunden da bestimmt noch was kommt.

Als Beispiel, man findet diesen Wegpunkt zu einer Ruine auf der Planetenoberfläche, denkt sich so "Ruine? Oh wie cool, irgendwas mystisches." Am Ende dann danke für das neue Wort der Aliensprache ?!?!?!?!? :freak:
Dann kommt die erste Anomalie, oh ein fremdes Raumschiff, man dockt an: innen ein 08/15 Alien und ne sprechende Eidechse, hmmmm wieder irgendwie enttäuschend.
Dann der erste Atlas, oh erinnert an den Film Oblivion, sieht geil aus, flieg ich da jetzt einfach so rein.... ja, man fliegt einfach rein, irgendwie leer, keine Spannung, nix. Man bekommt nen esoterischen Text angezeigt und das wars...ok, Enttäuschung Nr.3.

Die ersten Stunden spielt noch die Hoffnung mit das es mehr gibt, dass da noch was kommt und das macht den anfänglichen Reiz des Spiels aus. Wenn man dann aber nach ein paar weitern Stunden begriffen hat das es das war, dass da eben nichts mehr kommt, dann ist das sehr Schade.

Wie ein Film, wo am Anfang alles an Pulver verschossen wird, und die restliche Laufzeit einfach nur schlecht und Langweilig ist.

Der anfängliche Reiz vergibt bei mir ein sehr gut 8.5/10, das haben die Entwickler super hin bekommen weil der Spieler denkt er arbeitet auf etwas hin, wenn man dann aber merkt wohin das führt, nämlich zu nichts, zu keiner tollen Geschichte, zu keinem schönen/traurigen/bösen/lacheden Ende, dann gibts max. 2/10 Punkten.

Am Ende ist das Spiel mit vielleicht 3.5/10 Punkten gut bedient.

Ganz ehrlich, da freu ich mich mehr wenn Star Trek Online für Konsolen kommt. Da hat man Weltraumkämpfe, massig Schiffe, Planeten, Missionen und und und.... (ja ich weiß, kann man nicht wirklich vergleichen, aber Raumschiffe, Weltraum, da gibts leider nicht so viel gutes)

Star Citizen wird heute Abend gekauft :D Da hat mich die Präsentation von der Gamescom echt wuschig gemacht...das muss ich einfach auf meinem neuen Monitor sehen :)

][immy
2016-08-23, 10:38:25
Ich vermute Problemvermeidung. Ich bin mal ganz nah neben einer Heridium Säule gelandet. Als ich gestartet bin hing mein Flügel in dem Teil fest und mein Schiff war nur am Abspacken.
Ist mir auch schon passiert. In diesem fall konnte ich dann aber (nachdem ich das spiel neu geladen habe) erst mal die säule abbauen und dann starten. Ich frage mich aber was passiert wenn ich neben einem nicht abbaubaren din lande... ich vermute aber mal fast, das dies dann vom spiel sogar noch richtig beachtet wird.

Man fliegt etwas tiefer. NMS hält normalerweise immer einen gewissen Mindestabstand zum Boden ein. Du siehst bei 0:33 auch, dass man dort irgendwo gegen geflogen ist. Das geht sonst nicht
was leider auch dazu führt, das man manchmal (obwohl nichts im weg ist) auf der stelle stehen bleibt und das schiff erst mal nur an höhe gewinnt, bevor es dann weiter geht.

Die Zeitangaben sind auch für'n Eimer. So lange 12-20s flüge die dann tatsächlich >60s dauerten hatte ich noch nie. Geschwindigkeit und Zeit ist in diesem Spiel derzeit sehr, sehr relativ. Mir ist schon klar das sich die Zeit verändert, je nach Anflugwinkel, aber da es das spiel mit anderen Sachen nicht so genau nimmt ... naja. wäre vielleicht einfach schön wenn man aufgrund von automatisierten höhenveränderungen nicht ständig massig zeit verlieren würde. Kompletter Freiflug wäre natürlich noch schöner, das das schiff aber je näher man dem boden kommt automatisch abbremst ist schon gut, sonst würde man mit dem impulse antrieb ja regelmäßig auf dem boden zerschellen.

Da hast Du auch Recht. Es hat tatsächlich viel Spaß gemacht und am ersten Tag, es war Wochenende, bin ich auch bis 4 Uhr Nachts aufgeblieben und habe gespielt, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Leider war es nur so, dsas ich ehrlich dachte das nach so ca. den ersten 10 Stunden da bestimmt noch was kommt.

Als Beispiel, man findet diesen Wegpunkt zu einer Ruine auf der Planetenoberfläche, denkt sich so "Ruine? Oh wie cool, irgendwas mystisches." Am Ende dann danke für das neue Wort der Aliensprache ?!?!?!?!? :freak:
Dann kommt die erste Anomalie, oh ein fremdes Raumschiff, man dockt an: innen ein 08/15 Alien und ne sprechende Eidechse, hmmmm wieder irgendwie enttäuschend.
Dann der erste Atlas, oh erinnert an den Film Oblivion, sieht geil aus, flieg ich da jetzt einfach so rein.... ja, man fliegt einfach rein, irgendwie leer, keine Spannung, nix. Man bekommt nen esoterischen Text angezeigt und das wars...ok, Enttäuschung Nr.3.

Die ersten Stunden spielt noch die Hoffnung mit das es mehr gibt, dass da noch was kommt und das macht den anfänglichen Reiz des Spiels aus. Wenn man dann aber nach ein paar weitern Stunden begriffen hat das es das war, dass da eben nichts mehr kommt, dann ist das sehr Schade.

Wie ein Film, wo am Anfang alles an Pulver verschossen wird, und die restliche Laufzeit einfach nur schlecht und Langweilig ist.

Der anfängliche Reiz vergibt bei mir ein sehr gut 8.5/10, das haben die Entwickler super hin bekommen weil der Spieler denkt er arbeitet auf etwas hin, wenn man dann aber merkt wohin das führt, nämlich zu nichts, zu keiner tollen Geschichte, zu keinem schönen/traurigen/bösen/lacheden Ende, dann gibts max. 2/10 Punkten.

Am Ende ist das Spiel mit vielleicht 3.5/10 Punkten gut bedient.

Ganz ehrlich, da freu ich mich mehr wenn Star Trek Online für Konsolen kommt. Da hat man Weltraumkämpfe, massig Schiffe, Planeten, Missionen und und und.... (ja ich weiß, kann man nicht wirklich vergleichen, aber Raumschiffe, Weltraum, da gibts leider nicht so viel gutes)

Star Citizen wird heute Abend gekauft :D Da hat mich die Präsentation von der Gamescom echt wuschig gemacht...das muss ich einfach auf meinem neuen Monitor sehen :)
Tja, Joe war in den ersten Stunden auch noch stark motiviert https://www.youtube.com/watch?v=uTTPlqK8AnY
Ist wirklich lustig was so alles versprochen wurde.

Showers
2016-08-23, 10:48:50
Zwei Enden?
Ich bin noch nicht in der Mitte der Galaxy gewesen. Lese aber immer, dass die Leute die da waren den Atlas Pfad teilweise oder komplett gefolgt sind. Ich frage mich ob es ein zweites Ereignis gibt wenn man den Atlas Pfad komplett nicht folgt und die Mitte der Galaxy erreicht. Es heißt ja auch am Anfang, dass frühe Entscheidungen den Verlauf des Spiels verändern können.
Ausführliche Beschreibung wie "das Ende" genau aussieht und welche Folgen es hat:
Es gibt keine zwei Enden. Wenn du das Zentrum der Galaxie erreichst, wirst du an den Rand einer neuen Galaxie gebracht. Dann geht alle komplett von vorne los. Allerdings behälst du dein Inventar, Schiff, Suit und Waffe. Wenn du den Atlaspath (10x Steine sammeln) folgst, wird dir in einer Textbox beim 11. Stein gesagt, dass ein neuer Stern erschaffen wurde. Es wird aber tatsächlich nichts erschaffen, man kann ihn auch nicht sehen, oder ihm einen Namen geben oder so. Es ist einfach nur Text, du hast dann lediglich eine Sidequest abgeschlossen. Dann machst du wie gewohnt weiter und fliegst langsam in das Zentrum der Galaxie.

Ganon
2016-08-23, 10:52:33
@CoolhandX

Das ist nunmal ein Problem von komplett prozedural generierten Spielen. Sie mit "manuellem", "geskripteten" Inhalt füllen ist eine sehr komplexe Aufgabe und teilweise auch unmöglich. Auch Starbound schafft's nicht wirklich. Dort "beamt" man sich zur Story. Ein Weltraum-Spiel wo im großen und ganzen alles per Hand erstellt wurde wird natürlich _immer_ besser sein und mehr Story bieten. Du wirst aber hier noch viel früher immer auf den gleichen Kram treffen oder gar nicht so viele Möglichkeiten haben. Oder eben einen Wiederspielwert von 0.

Bei Star Citizen würde ich aber wirklich erst mal die aktuellen Probleme durchlesen, bevor du dich dort durch den Weltraum ruckelst. ;)

sun-man
2016-08-23, 10:58:15
Du wirst aber hier noch viel früher immer auf den gleichen Kram treffen oder gar nicht so viele Möglichkeiten haben. Oder eben einen Wiederspielwert von 0.

Willst Du damit sagen NMS hat ??Wiederspielwert??

Ganon
2016-08-23, 11:06:16
Wenn einem das Genre der Exploration-Spiele gefällt ist NMS echt super. Wenn du wieder von Vorne anfängst wirst du höchstwahrscheinlich nicht noch mal die gleichen Planeten sehen. Auch deine Start und Spielbedingungen werden andere sein.

Das kann man jetzt von anderen Spielen nicht gerade behaupten. Mal ganz davon ab, dass der Markt der Exploration-Spiele relativ klein ist, ebenso das Angebot. Endless Ocean auf der Wii hatte mir super gefallen, aber der Ozean ändert sich nicht. Story ist auch nach ~9h vorbei im 2. Teil. Starbound artet in Selbsterhaltung und Treibstofffarming aus, ist aber auch nicht wirklich variabel. Story geht so ~5h, wenn man das Farming rausschneidet.

CoolhandX
2016-08-23, 11:14:43
@CoolhandX

Das ist nunmal ein Problem von komplett prozedural generierten Spielen. Sie mit "manuellem", "geskripteten" Inhalt füllen ist eine sehr komplexe Aufgabe und teilweise auch unmöglich. Auch Starbound schafft's nicht wirklich. Dort "beamt" man sich zur Story. Ein Weltraum-Spiel wo im großen und ganzen alles per Hand erstellt wurde wird natürlich _immer_ besser sein und mehr Story bieten. Du wirst aber hier noch viel früher immer auf den gleichen Kram treffen oder gar nicht so viele Möglichkeiten haben. Oder eben einen Wiederspielwert von 0.

Bei Star Citizen würde ich aber wirklich erst mal die aktuellen Probleme durchlesen, bevor du dich dort durch den Weltraum ruckelst. ;)

Was Star Citizen angeht bin ich mir bewußt das es bedingt durch die Onlinevariante im Moment egal was man an Hardware hat nicht besonders gut läuft. Da soll ja im laufe des restlichen Jahres mit dem neuen Netcode abhilfe geschaffen werden. Ist Alpha und bin ich mir auch im Klaren drüber :biggrin: Bevor es aber mit SQ42 vielleicht in Zukunft noch teurer wird und mit dem Hintergedanken mal reinschnuppern zu können ist es mir dann die Investition wert. Schadet mir nicht ;)

Wiederspielwert ist so ne Sache. Zumindest sehe ich den Wiederspielwert bei ED oder Star Citizen (wenn es denn einen gewissen Milestone erreicht hat) um einiges höher als eben bei NMS. ABER das kann sich natürlich in Zukunft ändern "wenn" denn inhaltlich bei NMS nachgebessert wird.

Ich glaube bei ED habe ich jetzt so ca. 25 Stunden auf dem Timer und bisher habe ich noch nix vom Spiel gesehen (bin bisher nicht mal auf nem Planeten gelandet und habe bisher vielleicht so 3 Missionen mal abgeschlossen), was mich sehr positiv stimmt. Dazu muss man sicherlich auch sagen das die Lehrnkurve natürlich eine ganz andere ist, bin seit Tagen dabei ohne Flight Assist zu üben :biggrin:, aber das ist so ein belohnendes Gefühl wenn dann diverse Manöver klappen :smile:

Rancor
2016-08-23, 11:33:51
Ich glaube viele wären mit NMS schon glücklich, wenn es einfach richtige Nebenquests geben würde, die man auf dem Planeten oder im All "finden" kann, selbst wenn es nur sammel 10 davon oder töte x davon Aufgaben sind.
Wenn man sich dann den Fraktionen richtig anschließen könnte und das RUF System ausbauen würde, wäre schon viel gewonnen.

Das dürfte auch alles nicht so schwer zu implementieren sein.

MadManniMan
2016-08-23, 11:40:46
Der minimale Multiplayer-Part von NMS ist doch inzwischen richtig gestrichen, oder?

Annator
2016-08-23, 11:41:45
Ausführliche Beschreibung wie "das Ende" genau aussieht und welche Folgen es hat:
Es gibt keine zwei Enden. Wenn du das Zentrum der Galaxie erreichst, wirst du an den Rand einer neuen Galaxie gebracht. Dann geht alle komplett von vorne los. Allerdings behälst du dein Inventar, Schiff, Suit und Waffe. Wenn du den Atlaspath (10x Steine sammeln) folgst, wird dir in einer Textbox beim 11. Stein gesagt, dass ein neuer Stern erschaffen wurde. Es wird aber tatsächlich nichts erschaffen, man kann ihn auch nicht sehen, oder ihm einen Namen geben oder so. Es ist einfach nur Text, du hast dann lediglich eine Sidequest abgeschlossen. Dann machst du wie gewohnt weiter und fliegst langsam in das Zentrum der Galaxie.

Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Jeder der das gemacht hat. Hat mindestens einmal eine Anomalie oder eine Atlas Station besucht. Niemand hat komplett auf den Atlas Pfad verzichtet und dann die Mitte der Galaxy aufgesucht. Gerade wenn man das Spiel startet wird einem gesagt, dass frühe Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen. Ich denke es ist möglich, dass wenn man den Atlas Kram komplett ignoriert man am Ende etwas anderes vorfindet.

RaumKraehe
2016-08-23, 11:45:28
Ich glaube viele wären mit NMS schon glücklich, wenn es einfach richtige Nebenquests geben würde, die man auf dem Planeten oder im All "finden" kann, selbst wenn es nur sammel 10 davon oder töte x davon Aufgaben sind.
Wenn man sich dann den Fraktionen richtig anschließen könnte und das RUF System ausbauen würde, wäre schon viel gewonnen.

Weiß ich nicht. Mich würde das nicht ansprechen. Es ist eben alles nicht bis zu Ende gedacht. Zumindest in NMS.

Zum Beispiel das Plutonium. Das ist wichtig für die Startdüsen. Ja, gut. Nur überall wo ich lande steht auch wieder Plutonium rum. Man macht so gesehen nichts anderes als landen, Plutonium farmen, starten.
Total sinnlos. Besonders da es nirgends wo ein Mangel an Plutonium gibt. Super unspannend.

Module zu finden bringt auch keine Freude. Die meisten habe ich einfach schon. Und benutzt noch keine. Ich weiß nicht wozu. Geht auch alles ohne diese Module Super.

Zeug farmen? Wozu? Ich habe erst einmal das Schiff gewechselt. Und weiß nun nicht warum ich das noch einmal tun soll. Es gibt keinen Grund für mich.

Im Grunde besteht mein Spiel momentan nur aus landen, Rohstoffe für Warpzelle finde, Plutonium farmen, starten. Im All ein wenig Thorium sammeln und ab gehts weiter in das nächste System. Leider passiert dabei nichts aufregendes. Mal von den Piraten abgesehen. Station, Artefacte interessieren mich nicht mehr die Bohne. Gibt ja eh nichts. Und wozu ich meine Rang bei irgend jemanden verbessern soll ist mir auch nicht klar. Welche Vorteile habe ich davon?

Ich frage mich leider immer mehr ob irgend einer der Entwickler das Spiel mal gespielt hat?

Es gibt von allem zu viel. Planen muß man nichts.

Rancor
2016-08-23, 11:46:47
Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Jeder der das gemacht hat. Hat mindestens einmal eine Anomalie oder eine Atlas Station besucht. Niemand hat komplett auf den Atlas Pfad verzichtet und dann die Mitte der Galaxy aufgesucht. Gerade wenn man das Spiel startet wird einem gesagt, dass frühe Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen. Ich denke es ist möglich, dass wenn man den Atlas Kram komplett ignoriert man am Ende etwas anderes vorfindet.

Angeblich soll es ja neben Atlas noch 2 andere Entitäten geben. In den Patchnotes zum Patch 1.03 ist ja auch die Rede von three Unique Paths denen man folgen kann. :confused:

][immy
2016-08-23, 11:57:36
Der minimale Multiplayer-Part von NMS ist doch inzwischen richtig gestrichen, oder?
??? offiziell gibt es keine Aussage dazu, wenn ich mich nicht irre.
Nach wie vor ist die Aussage des Entwicklers, das sich 2 Spieler am gleichen Ort auch sehen sollten... theoretisch zumindest.
Da ich aber nicht wüsste, wie man nach spielern scannen könnte (was ja laut day1 patch integriert wurde) würde ich nach wie vor davon ausgehen, das es nicht existiert.

...
Ich frage mich leider immer mehr ob irgend einer der Entwickler das Spiel mal gespielt hat?

Es gibt von allem zu viel. Planen muß man nichts.
schon, aber ich habe das Gefühl, das man den falschen Build rausgegeben hat und es noch nicht gemerkt hat.
- es gibt keine Schiffswracks von großen schiffen auf den planeten (auf den Werbebildern schon)
- es gibt keine Portal oder steine wo man durch so ein portal gehen kann (wie in einem der letzten trailer)
- das wasser sieht anders aus
- es gibt keine fraktionen die sich irgendwie bekriegen würden.. höchstens piraten
- es gibt keinen multiplayermodus. "Man kann zusammen spielen" kann leider viel heißen. Z.B. das man sich per Skype oder sonst was mit jemand anderem unterhält und beide getrennt voneinander NMS spielen...
- Quests in dem sinn (wenn auch sammel quests) habe ich noch keine gesehen, es gibt gespräche mit aliens die etwas wollen... hat man es dabei gibt man es ihm (eine von 3 optionen) dann war das entweder falsch oder nicht. Hat man nicht das richtige geht man eh nicht auf die suche, da man 1. den punkt nicht wieder findet und 2. eh nichts großartiges dabei raus kommt (das merkt man nach ein paar stunden).

Es gibt sehr sehr viel Kritik an dem spiel auszuüben. Da könnte noch so viel kommen (vor allem von dem was versprochen wurde).
Ich denke aber ich werde jetzt erst mal eine kleine auszeit von dem Spiel nehmen, bis ein paar neue Mods erschienen sind die einen wirklichen Unterschied machen. Der Exploration-Mod ist schon ganz nett (erhöht lauf und Jetpack tempo). An inhaltsupdates glaube ich fast schon gar nicht mehr, dafür gibt es vom entwickler einfach zu viele wischi waschi aussagen in der Vergangenheit und nie etwas konkretes.

Ganon
2016-08-23, 12:05:04
Es gibt von allem zu viel.

Das Problem ist halt, wenn es das mal nicht geben würde kann es sein, dass du von Ort und Stelle nie wieder weg kommst. Sie müssten halt sonst diese Treibstoff-Komponente ganz rausnehmen. Oder wie in Starbound: "Bewegen innerhalb des Sonnensystems ist kostenlos". Das macht das Treibstoff-Sammeln aber auch nicht spannender. Schlimmer noch, bei Starbound verfolgt dich auch noch so ein blödes unbesiegbares Vieh dabei xD

Die Grundressourcen um sein Schiff auf Vordermann zu bringen gibt es halt überall, ja. Das sind halt recht viele. Thorium-9, Heridium, Eisen, Plutonium, ggf. noch Zink. Alles was du nicht unmittelbar brauchst ist auch nicht überall vorhanden. Iridium, Gold, Aluminium, Nickel, Kupfer... Ich suche immer noch wie blöde Iridium.

Aber klar, wenn du keine Updates machst, dann brauchst du das alles nicht. Dauert dann halt alles länger oder kannst halt weniger tun.

@][immy

Du kannst auf der Warp-Karte nach Entdeckungen von Spielern scannen.

edit:
Gerade kam wohl auch wieder ein Patch raus.

RaumKraehe
2016-08-23, 12:10:36
Aber klar, wenn du keine Updates machst, dann brauchst du das alles nicht. Dauert dann halt alles länger oder kannst halt weniger tun.

Was kann ich denn, ohne Upgrades "weniger" tun als du? Das würde mich echt mal interessieren.

Showers
2016-08-23, 12:12:19
Murray hat gesagt das der Atlaspfad als Tutorial gedacht war und müsse nicht gespielt werden, um das volle Spielerlebnis zu bekommen.

Ganon
2016-08-23, 12:15:05
Was kann ich denn, ohne Upgrades "weniger" tun als du? Das würde mich echt mal interessieren.

Länger tauchen, höher fliegen, länger rennen, in ein paar Sekunden einen großen Rohstoffberg abbauen statt in ein paar Minuten...

Einen Goldhaufen abbauen fand ich am Anfang echt öde und hab's meist gelassen. Aber mit dem neuen Mining-Laser ist so eine Säule oder ein Klumpen einfach mal in 0,nichts weg.

RaumKraehe
2016-08-23, 12:18:23
Länger tauchen, höher fliegen, länger rennen, in ein paar Sekunden einen großen Rohstoffberg abbauen statt in ein paar Minuten...

Einen Goldhaufen abbauen fand ich am Anfang echt öde und hab's meist gelassen. Aber mit dem neuen Mining-Laser ist so eine Säule oder ein Klumpen einfach mal in 0,nichts weg.

Und wozu sollte ich länger laufen? Warum soll ich höher fliegen? Warum sollte ich Rohstoffe abbauen die ich nicht brauche? Alles was man wirklich braucht findet man in der Regal im Umkreis von 50 Metern um das Schiff.

Warum soll ich einen Goldhaufen abbauen? Ich fliege doch auch ohne das alles in Richtung des Zentrums der Galaxie.

Ganon
2016-08-23, 12:19:55
Warum soll ich einen Goldhaufen abbauen? Ich fliege doch auch ohne das alles in Richtung des Zentrums der Galaxie.

Nun, es ist ein Unterschied, ob man nun 1000 Sprünge bis zum Zentrum braucht oder 100.

Melbourne, FL
2016-08-23, 12:36:01

Ja, das würde zumindest mir schon sehr helfen. Es ist mir auch ein Rätsel wieso das alles fehlt...viele von den Dingen sind total offensichtlich und hätten das Spiel viel besser gemacht.

Alexander

Ganon
2016-08-23, 12:42:58
Wie ich letztens schon sagte... die Belohnung und das Balancing dieser ist schwierig. Geht bei Starbound auch oft voll in die Hose (schwierige generische Rettungs-Mission, ~1h investiert) Belohnung: Ein hässlicher Hut.

Nicht dass ich das in NMS ablehnen würde, aber so 08/15 Missionen die vom Balancing her lächerlich werden sind dann auch nicht die Wucht. "In der Zeit hätte ich auch für 1 Mio Units Gold farmen können"...

Wenn dann müsste schon ein echtes Fraktionssystem rein oder so

RaumKraehe
2016-08-23, 12:44:27
Nun, es ist ein Unterschied, ob man nun 1000 Sprünge bis zum Zentrum braucht oder 100.

Ich schrieb schon, deshalb habe ich einmal das Schiff gewechselt. Ich habe mehrere gefunden die auch die Module für den Warp-Antrieb verbaut hatten. Die liegen ja dutzendfach auf jedem Planeten.

Andere Module bringen mir keinen Vorteil in der Reisegeschwindigkeit.

Ganon
2016-08-23, 12:53:57
Joahr, wie gesagt, wenn dich das ganze aufbessern der eigenen Werkzeuge nicht interessiert, dann ist's halt doof, ja. Wenn dein einziges Ziel das Zentrum ist, dann bist du aber auch in absehbar schneller Zeit da und kannst das Spiel beiseite legen.

Rancor
2016-08-23, 12:56:20
@Ganon wie groß war der Patch denn ?

QuadReaktor
2016-08-23, 12:58:50

Steh gerade auf dem Schlauch, hab ich was verpasst ? Was hat Gold mit den Sprüngen zu tun ?

Und auf welchen Planeten finde ich diese Venomsacs ? Muss ich dafür etwas bestimmtes bauen um auf bestimmte Planeten zu kommen,
oder eine bestimmte Galaxie ? Kann sie einfach nicht finden

Bin jetzt auch durch ein schwarzes Loch geflogen, mal sehen ob ich hier welche finde

Und zu den Planeten Bezeichnungen auf der Karte, hat das was zu bedeuten ? kann ich mir bei der Suche nach Materialien danach richten ?
Gibt es dazu vlt. eine Tabelle o.ä.?

RaumKraehe
2016-08-23, 13:00:36
Joahr, wie gesagt, wenn dich das ganze aufbessern der eigenen Werkzeuge nicht interessiert, dann ist's halt doof, ja. Wenn dein einziges Ziel das Zentrum ist, dann bist du aber auch in absehbar schneller Zeit da und kannst das Spiel beiseite legen.

Das ganze aufbessern würde mich schon interessieren. Nur es bringt doch einfach nichts.

Permadeath, Viel weniger Resourcen, Stationen und Module. Auch mal einen Planten auf dem nichts, überhaupt nichts ist. Das würde das Spiel deutlich spannender machen.

Ganon
2016-08-23, 13:08:41
@Ganon wie groß war der Patch denn ?

Ich hab es nur gerade in GoG gesehen, dass ich neue Daten abrufen kann. Sind ~20MB und gehört wohl zu der Patch 1/2/3 Ankündigung. Bugfixes wohl.

Steh gerade auf dem Schlauch, hab ich was verpasst ? Was hat Gold mit den Sprüngen zu tun ?

Du brauchst bestimmte Warp-Upgrades um bestimmte Sterne zu erreichen. Halt der Abstand. Ähnlich wie in Spore damals. Dann steht halt da "Warp Reaktor Sigma / Tau / Theta" benötigt.

Je mehr Upgrades, desto weiter kannst du springen. Mit maximalem Ausbau, hab ich gelesen, sind es 1700 Lichtjahre pro Sprung.

Und die Reaktoren kosten massiv Ressourcen. Theta, glaube ich, 1000 Gold und 1000 Emeril.

Das ganze aufbessern würde mich schon interessieren. Nur es bringt doch einfach nichts.

Permadeath, Viel weniger Resourcen, Stationen und Module. Auch mal einen Planten auf dem nichts, überhaupt nichts ist. Das würde das Spiel deutlich spannender machen.

Wie gesagt, stelle dir vor du landest auf einem Planeten mit nichts und dein Sprungtriebwerk ist alle. Zack, gestrandet, kommst dort nie wieder weg. Dead End... Behebung von Dead Ends sind Bestandteil der letzten Patches.

Klingt zwar in der Theorie ganz lustig, aber vielleicht nach 40h Spielzeit aus versehen in ein Dead End düsen wäre doch einfach nur scheiße.

RaumKraehe
2016-08-23, 13:12:17
Klingt zwar in der Theorie ganz lustig, aber vielleicht nach 40h Spielzeit aus versehen in ein Dead End düsen wäre doch einfach nur scheiße.

Failing is Fun. Wenn ich meinen Helden in Darkest Dungeon über Wochen gepfelgt und behüttet hatte und der im nächsten Run ins Grass beißt. Tja, so ist das denn eben. Ich finde gerade das macht den Reiz aus.

Man muss dann eben einfach etwas vorausplanen. Geht nur im NMS nicht da dazu das Inventarsystem zu verkorkst ist.

Rancor
2016-08-23, 13:14:48
Permadeath wäre in dem Spiel schon reizvoll, muss ich auch sagen. Man könnte ja einen Hardcore Spielmodus einbauen, indem Sentinels und Tiere bedrohlicher sind. Fände ich gut.

Ganon
2016-08-23, 13:15:40
Failing is Fun.

Komplettes Inventar oder das Schiff verlieren, durch einen Tod oder sowas, das würde ich ja noch mitmachen. Aber mal eben den Spielstand unbrauchbar machen, nicht ;)

edit:
Wie viele "Hardcore Helden" sind in Diablo 3 durch Bugs oder ähnliches gestorben, ohne zutun des Spielers? Da hätte ich echt keine Lust drauf xD

QuadReaktor
2016-08-23, 13:53:54
Hm ok hab jetzt erstmal zu Tau geupgraded, ich hoffe wie gesagt jetzt mal das ich Venomsacs finde, damit ich Kohle machen kann um alles aufzurüsten
und ein fette Schiff kaufen kann, also 10mio+ Schiff mit 30+ Plätzen

Ganon
2016-08-23, 13:56:19
Hm ok hab jetzt erstmal zu Tau geupgraded, ich hoffe wie gesagt jetzt mal das ich Venomsacs finde, damit ich Kohle machen kann um alles aufzurüsten und ein fette Schiff kaufen kann, also 10mio+ Schiff mit 30+ Plätzen

Achja, bedenke, dass du dann alle Reaktoren brauchst, nicht nur den höchsten.

Und seltene, wertvolle Ressourcen (grünes Symbol mit weißem !) findest du auf Planeten wo die Wächter aggressiv o.ä. sind.

QuadReaktor
2016-08-23, 15:45:45
Achja, bedenke, dass du dann alle Reaktoren brauchst, nicht nur den höchsten.

lol thx das hab ich gerade bemerkt, hatte gestern den neuen gebaut und den alten ausgebaut, da ich dachte er wird ersetzt :rolleyes: Naja was solls

dllfreak2001
2016-08-23, 15:49:14
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man das Geld braucht. Gut, ein etwas besseres Schiff kann man sich kaufen,
aber ab einer bestimmten Laderaumgröße wird es absurd teuer.
Da ist man doch etwas schneller wenn man zu abgestürzten Schiffen wechselt.

Danach macht das Geld aber keinen Sinn mehr.
Selbst die großen Raumstationen oder Handelsposten verkaufen waren in so geringen Mengen
oder bieten sie garnicht erst an, dass man eigentlich gleich wieder in der Natur danach sucht.

][immy
2016-08-23, 15:55:24
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man das Geld braucht. Gut, ein etwas besseres Schiff kann man sich kaufen,
aber ab einer bestimmten Laderaumgröße wird es absurd teuer.
Da ist man doch etwas schneller wenn man zu abgestürzten Schiffen wechselt.

Danach macht das Geld aber keinen Sinn mehr.
Selbst die großen Raumstationen oder Handelsposten verkaufen waren in so geringen Mengen
oder bieten sie garnicht erst an, dass man eigentlich gleich wieder in der Natur danach sucht.
eigentlich nur um mal eben eine ressource die vielleicht mal angeboten wird und man nicht findet zu kaufen. Dafür braucht man aber auch keine Unmengen. Ansonsten noch für Inventarplätze. Ich hatte ja so viel (durch meinen startplaneten) das danach ein 48er schiff kein problem darstellte. und jetzt hab ich nen 47er schiff, weil das 48er total sch**** aussah.
btw, ich bin inzwsichen maxed out, wenn ich das richtig sehe. daher warte ich mal auf mods die z.B. vielleicht auch das Inventar mal erleichtern (ein auto-sort wäre klasse) ^^

QuadReaktor
2016-08-23, 16:18:08
Und seltene, wertvolle Ressourcen (grünes Symbol mit weißem !) findest du auf Planeten wo die Wächter aggressiv o.ä. sind.

Jo, aber ich meine ob man das dem Planetensystem schon auf der Karte sehen kann, anhand der Planetenbezeichnung.

Ganon
2016-08-23, 16:34:56
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man das Geld braucht.

Kommt aber echt auf die Spielzeit an. Ich hab jetzt 30h und eigentlich immer zu wenig Geld. Ein mal etwas Gold farmen und schon ist es wieder weg, für ein Anzug-Inventarplatz.

Aber klar, wenn man alles ausgebaut hat mit allen Upgrades, dann bleibt nicht mehr viel zu tun. Dann je nach Atlas-Story Fortschritt oder Zentrum, das Spiel einfach als "durchgespielt" ansehen.

@QuadReaktor

Ich glaube nicht, dass man das vorher sieht.

Tatwaffe
2016-08-23, 18:03:06
Was ne abzocke, das Game ist einfach ne hohle Nuss

die Ankündigungen und das fertige Game haben ausser dem Namen nichtmehr viel gemeinsam.

Ich kannte nichtmal die ganzen Versprechungen aber die in dem Video genannten Punkte sind mal nicht eben wegzuwischen, und wären sie drin wären auch viele wohl nicht so angepisst über diesen Early-Access Beschiss der einem als Sandbox zum AAA -Preis verkauft wurde.

Ob überhaupt jemals etwas davon ins Game schafft, ich bezweifel es nach der Lügerei, 18 Trillionen Planeten mit 99.99999% Garantie für Langeweile.

Hübie
2016-08-23, 18:13:38
Ob überhaupt jemals etwas davon ins Game schafft, ich bezweifel es nach der Lügerei, 18 Trillionen Planeten mit 99.99999% Garantie für Langeweile.

X-D MMD :biggrin::biggrin: Bald legt sich ja die ganze Aufregung und das Spiel verschwindet in der Senke. Also warte ich mal entspannt ab. Gut dass der Hypetrain an mir vorbei fuhr.

Sumpfmolch
2016-08-23, 19:53:54
Behebung von Dead Ends sind Bestandteil der letzten Patches.

Dafür stehen jetzt auf jedem Planeten der Galaxie exakt die gleichen Pflück-Pflanzen herum.
Elegant ist das nun auch nicht gerade, zumal die Rohstoffe größtenteils immer identisch sind: Plutoniumberge überall mit ein paar anderen Ressourcen dazwischen.

sun-man
2016-08-23, 20:05:30
Sind nicht dieselben. Sind bestimmt eine Nuance unterschiedlich, das macht doch den Reiz des Spiels aus. *positivseinkannichgut :D

Filp
2016-08-23, 20:11:03
Immerhin haben sie es finanziell wohl genau richtig gemacht. Gab nen riesen Hype, haben gemerkt sie bekommen nicht alles versprochene rein und bevor es irgendwer gemerkt hat, haben sie genug Kopien zu AAA Preisen verkauft ;)

Monkey
2016-08-23, 20:33:26
Kennt jemand noch Hunter auf dem Amiga? So ähnlich fühlt sich No Man's Sky für mich an, damals war ich klein und wusste nicht was ich machen soll, aber es hat Spaß gemacht die Welt zu erkunden. Zumindest ne Zeitlang :D

][immy
2016-08-23, 20:37:57
Hat jemand mal diesen Mod ausprobiert
http://nomansskymods.com/mods/nms-bettergrainultra-high-mod/

btw, mir fällt grad auf, die werben doch mit Havok ... wo versteckt sich die physikengine? hab davon noch nicht viel gesehen.

Ganon
2016-08-23, 21:04:37
[immy;11139646']btw, mir fällt grad auf, die werben doch mit Havok ... wo versteckt sich die physikengine? hab davon noch nicht viel gesehen.

Steine, "Fässer" und Kugeln rollen durch die Gegend. Außerdem übernimmt so eine Physik-Engine auch die Kollisionserkennung, auch wenn sich nichts von selbst bewegen würde.

Ganon
2016-08-23, 21:06:18
Dafür stehen jetzt auf jedem Planeten der Galaxie exakt die gleichen Pflück-Pflanzen herum.
Elegant ist das nun auch nicht gerade, zumal die Rohstoffe größtenteils immer identisch sind: Plutoniumberge überall mit ein paar anderen Ressourcen dazwischen.

Das war aber vorher auch schon, das hatte mit dem Patch nichts zu tun. Steht ja auch in den Patch-Notes. z.B. war sterben nach einem Schiff-Wechsel (wo noch alles kaputt ist) ein Dead End, wenn man nicht zufällig alles dabei hatte. Weil dann ist man in die Raumstation teleportiert worden.

dllfreak2001
2016-08-23, 21:18:53
Plutonium kommt bei mir immer in Kristallen vor.
Thamium, Platin und Zink auf Planeten immer in Pflanzen.

Ein wenig Variation hätte man sich da schon gewünscht.

Außerdem ist das Inventar auf dem PC eine Katastrophe mit der Maus kann man in den untersten Fächern keine Optionen anwählen. Wenn man hier ein Schiffsupgrade hingelegt hat kann man es gleich wieder zerlegen.

Außerdem zeigt mir das Spiel bei der Photonenkanone rechts unten ständig eine Meldung, dass ich die Waffe mit Oxid aufladen soll. Die Waffe verbraucht aber gar keine Ressourcen.

Ganon
2016-08-23, 21:35:07
Es gibt übrigens jetzt eine "Black Space"-Mod:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4z7ibk/black_space_pc_mod/

http://i.imgur.com/bCDCsh3.jpg

QuadReaktor
2016-08-23, 21:36:04
Außerdem zeigt mir das Spiel bei der Photonenkanone rechts unten ständig eine Meldung, dass ich die Waffe mit Oxid aufladen soll. Die Waffe verbraucht aber gar keine Ressourcen.

Das hab ich auch seit einer weile, das die Waffe permanent rot angezeigt wird aber normal funktioniert !? Und Ich bekomme auch angezeigt das ich sie mit Oxid aufladen soll wie,
du schon sagtest, geht aber nicht. Im Menü wird nur angezeigt wie man sie nutzt :freak: Dachte das wäre ein Bug meines Schiffes oder so, mal sehen was passiert wenn ich
wieder ein neues kaufe...

][immy
2016-08-23, 21:52:21
Es gibt übrigens jetzt eine "Black Space"-Mod:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4z7ibk/black_space_pc_mod/

http://i.imgur.com/bCDCsh3.jpg

Leider nur mit kostenpflichtiger Registrierung zum Download verfügbar auf nexusmods. Oder gibt es einen alternativ-Link?

Filp
2016-08-23, 21:57:11
[immy;11139752']Leider nur mit kostenpflichtiger Registrierung zum Download verfügbar auf nexusmods. Oder gibt es einen alternativ-Link?
Seit wann ist die Registrierung kostenpflichtig?

][immy
2016-08-23, 21:59:29
Seit wann ist die Registrierung kostenpflichtig?
Oh... dachte eine der Checkboxen bei der Registrierung wäre pflicht :)

edit: sieht definitiv besser aus...
schon blöd... jetzt hab ich wieder angefangen zu spielen :)

Rancor
2016-08-24, 12:49:08
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4zbdrg/how_i_made_no_mans_sky_10x_better/

Mal ein kleiner Tipp um das Spiel interessanter zu gestalten. Schmeißt euren Scanner aus dem Multitool. Wenn man plötzlich keine 3D MAP mehr hat, dann fühlt sich das erkunden deutlich "wertiger" an.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, das das Spiel einen Hardcoremodus benötigt.

Showers
2016-08-24, 22:03:15
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4zbdrg/how_i_made_no_mans_sky_10x_better/

Mal ein kleiner Tipp um das Spiel interessanter zu gestalten. Schmeißt euren Scanner aus dem Multitool. Wenn man plötzlich keine 3D MAP mehr hat, dann fühlt sich das erkunden deutlich "wertiger" an.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, das das Spiel einen Hardcoremodus benötigt.
Der Top-Kommentar aus deinem Link:
Want some real fun? Start a new game and instead of repairing your ship, walk away.
;D

dllfreak2001
2016-08-24, 22:41:24
Genau, dann bitte auch nicht mehr das Multitool nutzen. Ressourcen können nur noch gesammelt werden.

Mal ehrlich, allein die Taschenlampe entspricht nicht dem im Bild.

sun-man
2016-08-25, 07:05:54
Und wenn wir dann noch die Grafik raus nehmen und rumrennen wirds besonders aufregend denke ich. Könnte man als DLC anbieten?

Rancor
2016-08-25, 07:53:47
^^ Ach kommt schon Leute. Es gibt bei TloZ 3 Herzen Runs, bei WoW Iron Man Challenge usw.. tut doch nicht als ob das absichtliche Weglassen von Spielfeatures nicht schon vor No Mans Sky genutzt wurde um Spielen neue Herausforderungen zu geben oder das Spielerlebniss zu verändern.

Jaja ich weiss ist No Mans Sky da muss man nochmal extra draufhalten :rolleyes:

][immy
2016-08-25, 10:07:40
^^ Ach kommt schon Leute. Es gibt bei TloZ 3 Herzen Runs, bei WoW Iron Man Challenge usw.. tut doch nicht als ob das absichtliche Weglassen von Spielfeatures nicht schon vor No Mans Sky genutzt wurde um Spielen neue Herausforderungen zu geben oder das Spielerlebniss zu verändern.

Jaja ich weiss ist No Mans Sky da muss man nochmal extra draufhalten :rolleyes:
das problem ist nur, das es nicht viel gibt was man weglassen kann ;)

btw, mit den PC-Spielern geht es rapide abwärts:
http://puu.sh/qMIxP/01c2087717.jpg

(ausgeliehen aus dem gaf http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1268760)

könnte mir fast vorstellen, das das ein neuer negativ-Rekord ist. aber naja... bei den paar Entwicklern hat das studio schon mehr als genug eingenommen und sich darüber nicht all zu sehr zu ärgern. Verkaufen wird man schätzungsweise derzeit nicht mehr all zu viel.
Und das es bei der PS4 version wirklich besser aussieht, kann ich mir kaum vorstellen. Außer vielleicht durch die trophy-jäger.

gibt jetzt auch einen Immersive space mod http://nomansskymods.com/mods/immersive-space/
dieser ist wohl ähnlich wie der deep space mod, lässt aber ein paar farben im Weltraum noch zu, damit es von den planetenoberflächen aus schöner aussieht.

etwas erhöhte texturauflösung für Kristalle: http://nomansskymods.com/mods/hd-crystals-unpacked-packed/
und hochaufgelöste Wölkchen für Planeten http://nomansskymods.com/mods/8k-cloud-textures-unpacked-packed/
und noch ein mod zum erhöhen der flugaktivitäten im Weltraum http://nomansskymods.com/mods/busier-space/ da kommt man sich gleich nicht mehr ganz so allein vor.

warum ist die PC Version mit ~3GB eigentlich kleiner als die PS4 version (die war glaub ich 5,9GB groß)?

Fliwatut
2016-08-25, 10:53:14
Wie heißt die Website mit dem Diagramm?

Lurtz
2016-08-25, 10:53:15
[immy;11140887']btw, mit den PC-Spielern geht es rapide abwärts:
http://puu.sh/qMIxP/01c2087717.jpg

(ausgeliehen aus dem gaf http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1268760)

könnte mir fast vorstellen, das das ein neuer negativ-Rekord ist.
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301666.html

warum ist die PC Version mit ~3GB eigentlich kleiner als die PS4 version (die war glaub ich 5,9GB groß)?
Der Download ist kleiner weil die Dateien gepackt sind.

Lurtz
2016-08-25, 10:54:00
Wie heißt die Website mit dem Diagramm?
https://steamspy.com/

dllfreak2001
2016-08-25, 10:59:39
Was muss man eigentlich tun um das Zentrum zu erreichen?

Ich bin in einen der nächsten Sonnensysteme zum Zentrum und kann es dennoch nicht für den Sprung auswählen.
Ich habe alle Ausbaustufen nebeneinander liegend und der Warpreaktor ist bis oben hin mit Warpzellen voll.
Aber es klappt trotzdem nicht.

Fliwatut
2016-08-25, 11:22:22
https://steamspy.com/
Bedankt!

QuadReaktor
2016-08-25, 11:25:11
Also im große und ganzen gefällt mir das Spiel echt, bin gerade in einem System mit 6 Planeten und 2 Monden, verteilt darauf gibt
alles an Materialien um ein bisschen gutes Geld zu machen, was ich jetzt auch machen werde, um ein gutes Schiff zu kaufen und
alle Upgrades einzubauen die ich hab.
Mein Multiwerkzeug hab ich so bestückt das ich Granaten habe, mit 2 Granaten Upgrades für mehr schaden, den Scanner mit
+2 und +3 upgrade, und die restlichen 20 Plätze nur mit dem Abbaustrahl, die Schussfunktion hab ich gar nicht verbaut. Das
Multitool hat somit einen gewaltigen bums, was bedeutet ich kann so ziemlich alles innerhalb von wenigen Sekunden abbauen, ist wirklich brutal wie schnell das geht.
Naja in dem System gibt es im All jede menge "Iridium" und auf 2 von den 6 Planeten gibt es "Chryosonit", mit diesen beiden Materialien kann ich "Crolium" Bauen welches ich zwischen 65K und 83K pro Stück auf der Raumstation verkaufen kann.

https://abload.de/img/croliumjzs1c.jpg (http://abload.de/image.php?img=croliumjzs1c.jpg) https://abload.de/img/011js3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=011js3f.jpg)

Das ist dann nicht nur stumpfes gefarme auf nem Planeten sondern macht auch noch fun, im All herumballern.
Auf diese weise bekomme ich in einer Stunde um die 2 Mio zusammen, ich sammele das Material, und auf der Station baue ich es zusammen. Mit "Lemmium" lässt sich auch gutes Geld machen, sehr einfaches Rezept (Plutonium, Titan war es glaube ich)

https://abload.de/img/02insv8.jpg (http://abload.de/image.php?img=02insv8.jpg)

Habe jetzt 48 Plätze in meinem Rucksack frei, mal sehen wie viele noch gehen (wenn überhaupt).
https://abload.de/img/48hdsrj.jpg (http://abload.de/image.php?img=48hdsrj.jpg)

Hier Bilder von dem coolsten Hund den ich getroffen hab:
https://abload.de/img/3h1sur.jpg (http://abload.de/image.php?img=3h1sur.jpg)

Und einer wirklich behinderten Kuh hahahhah...:
https://abload.de/img/2axstp.jpg (http://abload.de/image.php?img=2axstp.jpg) https://abload.de/img/12hs3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=12hs3f.jpg)

Und zum Abschluss meine Kritik bzw. was mir fehlt:

Mir fehlt eine Heimat bzw. ein Planet oder eine Raumstation wo ich immer wieder hin kann, um beispielsweise Materialien, und
Schiffe zu bunkern, wie es auch in GRAV möglich ist.
Oder die komplette Möglichkeit mir eine Base zu bauen, auch hier siehe GRAV.
Es wäre auch sehr cool wenn man sein Schiff irgendwie tunen könnte, neue Skinns, neue Waffen o.ä wie in ED.
auch das man nur ein Schiff haben kann finde ich doof bzw wenn ich ein neues Kaufe verschwindet das alte ohne das man
was dafür bekommt, finde ich auch doof.
des weiteren fehlt mir eine gescheite Map, auf der ich mich auf einem Planeten Orientieren kann, bzw schon gefundene oder entdeckte Bases, Schiffe, Handelsposten, und, und, und einzutragen, für was auch immer, eine Map muss her, da brauch ich dann auch keinen Scanner.
Zum Schluss wäre es natürlich noch sehr cool mit Freunden zu zocken, das macht gleich nochmal so viel Spaß.

][immy
2016-08-25, 11:39:52
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301666.html

Das ist schon klar, aber in dem Diagramm sieht man sehr gut das es über einen ganzen Tag geht und hier sind nun auch am ganzen tag deutlich weniger Spieler aktiv.
Klar gibt es noch die GOG Version, aber ich würde mal drauf tippen, das es hier auch nicht wirklich besser aussehen würde. Steam ist einfach viel stärker verbreitet als gog.

Der Download ist kleiner weil die Dateien gepackt sind.
Kann mir kaum vorstellen, das es tatsächlich nur daran liegt. Entpacken sollte bei der PS4 doch auch quasi kostenlos sein, dafür kann man die Daten schneller lesen von der HDD/DISC.

Bukowski
2016-08-25, 12:26:01
Was muss man eigentlich tun um das Zentrum zu erreichen?

Ich bin in einen der nächsten Sonnensysteme zum Zentrum und kann es dennoch nicht für den Sprung auswählen.
Ich habe alle Ausbaustufen nebeneinander liegend und der Warpreaktor ist bis oben hin mit Warpzellen voll.
Aber es klappt trotzdem nicht.

Hast du diese Atlas-Pfad Quest gemacht?

dllfreak2001
2016-08-25, 13:31:57
Ja, aber habe es schon rausgefunden.
Man kommt nur über den Pfad zum Zentrum auch dort hin. Das muss man erst in der Karte einstellen sonst führt mich der Pfad sonst wo hin.

62 Stunden nicht immer gut unterhalten aber Zeit tot geschlagen.

Edit: Habe mich gerade fast tot gelacht

][immy
2016-08-26, 18:35:32
Scheinbar werden entdeckungen nicht all zu lange gespeichert
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1269918

Wieder ein feature das nicht implementiert wurde?

sun-man
2016-08-26, 18:39:38
Bestimmt gewollt und gar nicht schlimm. Wer dreht den schon um? Was einige Spieler so erwarten ist echt ein Ding *ironie off*

Mit all den Features die jetzt durch heulen genannt werden hätte das Spiel 200 gekostet

TheCounter
2016-08-26, 18:45:34
Das hat nichts mit umdrehen zu tun, sondern damit dass andere Spieler noch auf diese Planeten stoßen könnten.

Seth
2016-08-26, 19:48:51
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sooo gering... ;D

QuadReaktor
2016-08-26, 20:02:05
So gering ist das nicht, man kann ja nach schon entdeckten Planeten in der nähe suchen. Hab da schon einige verschiedene entdeckte Planeten von anderen gesehen.

sun-man
2016-08-26, 20:07:00
Ich würde ja mitgehen wenn es darum geht das andere Spieler meine entdeckten Kreaturen nicht sehen können. Ist halt alles ein riesiger Fake, soweit so gut. Als Spieler bewegt man sich in seinem eigenen Blob, Userspace, whatever. Aber wenn ICH auf MEINEN entdeckten Planeten in MEINEM gottverdammten Userspace zurückfliege - ja, doch, dann würde ich erwarten das das Tier "No man lie" noch da ist und nicht gepurged wurde

][immy
2016-08-27, 00:16:15
Ich würde ja mitgehen wenn es darum geht das andere Spieler meine entdeckten Kreaturen nicht sehen können. Ist halt alles ein riesiger Fake, soweit so gut. Als Spieler bewegt man sich in seinem eigenen Blob, Userspace, whatever. Aber wenn ICH auf MEINEN entdeckten Planeten in MEINEM gottverdammten Userspace zurückfliege - ja, doch, dann würde ich erwarten das das Tier "No man lie" noch da ist und nicht gepurged wurde
Dabei sollte das auch noch leicht über die savegame daten gehen. In der Übersicht taucht es ja auch auf. Und wenn man in die nächste galaxy kommt, gibt es eh kein zurück mehr. Keine ahnung warum die nicht erst mal die savegame daten nehmen, bevor sie den server fragen

dllfreak2001
2016-08-27, 20:43:48
Wenn man das Zentrum erreicht, steigt die Dichte an bereits entdeckten Planeten massiv an.

Rancor
2016-08-27, 20:45:57

HAt sich doch bereits wieder erledigt.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301770.html

Showers
2016-08-27, 20:59:47
JOURNEY MILESTONE ACCOMPLISHED
https://abload.de/img/1472318068656rgsto.jpg
Oh SHEET!:freak:;D

Lurelein
2016-08-28, 00:18:45
HAt sich doch bereits wieder erledigt.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301770.html

sun-man geilt sich halt sich an jedem Gerücht auf :freak:;D

Filp
2016-08-28, 00:35:16
JOURNEY MILESTONE ACCOMPLISHED
https://abload.de/img/1472318068656rgsto.jpg
Oh SHEET!:freak:;D
20Std hoffen, dass noch was passiert im spiel, waren leider zuviel...

pubi
2016-08-28, 03:40:16
Habe es auch erstmal refunded (ging trotz über 14 Tagen Besitz und 2 Stunden Spielzeit, stimmt also). Wenn sie es tatsächlich nochmal überarbeiten bzw. was nachschieben, würde ich es aber wieder kaufen. Die Basis ist IMO da und auch gut, es gibt bloß einfach nicht genug Interessantes zu tun für mich.

Ganon
2016-08-28, 07:41:11
Wäre ja mal interessant was passieren würde, wenn das bei allen Spielen möglich wäre :D Fix Call of Duty, Assassins Creed, Watchdogs oder was auch immer kaufen, die Kampagne in ~5-15h durchspielen, oder Skyrim oder Fallout in 60-70h -> Spiel zurückgeben :ulol:

Anyways:

Experimenteller Patch verfügbar zum Testen:

http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/7/360672383121166985/

Behebt so einige Sachen auf die schon jeder gestoßen sein müsste. Hochschleudern ins All beim Start, gelernte Techs wurden als neu angezeigt etc. pp.

Hübie
2016-08-28, 08:24:08
Puh, das dürfte hässlich für Hello Games werden oder? Ich würde jetzt mal so 25-30% an Rückläufern einschätzen, wenn man die Resonanz betrachtet.

sun-man
2016-08-28, 08:38:03
Geiles Gerücht

pubi
2016-08-28, 08:47:20
Wäre ja mal interessant was passieren würde, wenn das bei allen Spielen möglich wäre :D Fix Call of Duty, Assassins Creed, Watchdogs oder was auch immer kaufen, die Kampagne in ~5-15h durchspielen, oder Skyrim oder Fallout in 60-70h -> Spiel zurückgeben :ulol:

Anyways:

Experimenteller Patch verfügbar zum Testen:

http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/7/360672383121166985/

Behebt so einige Sachen auf die schon jeder gestoßen sein müsste. Hochschleudern ins All beim Start, gelernte Techs wurden als neu angezeigt etc. pp.
Ist vorher nur bei Arkham Knight passiert, soweit ich weiß.

Ganon
2016-08-28, 08:49:33
Puh, das dürfte hässlich für Hello Games werden oder? Ich würde jetzt mal so 25-30% an Rückläufern einschätzen, wenn man die Resonanz betrachtet.

Nö, bisher hält sich das in Grenzen:
http://steamspy.com/app/275850

Ganon
2016-08-28, 08:51:12
Ist vorher nur bei Arkham Knight passiert, soweit ich weiß.

Im Negativ-Beispiel ist es bei Firewatch passiert. Dort haben viele das Spiel nach dem Durchspielen zurückgegeben. Wenn man fix gerannt ist, war man dann unter 2h durch.

bleipumpe
2016-08-28, 09:00:34
Habe es auch erstmal refunded (ging trotz über 14 Tagen Besitz und 2 Stunden Spielzeit, stimmt also). Wenn sie es tatsächlich nochmal überarbeiten bzw. was nachschieben, würde ich es aber wieder kaufen. Die Basis ist IMO da und auch gut, es gibt bloß einfach nicht genug Interessantes zu tun für mich.
Bei mir hat es bei 7 Stunden Spielzeit nicht geklappt. Hätte auch ein Steam-Guthaben akzeptiert. Was hast du denn für Angaben gemacht?

Ganon
2016-08-28, 09:14:59

Wer auf einem Kreuzzug ist, den soll man nicht aufhalten, oder wie war das? :D

Naja, aber das lastet NMS jetzt halt dauerhaft an. Man muss aber auch sagen, dass der Entwickler auch nicht sonderlich gesprächig ist. Gut, bringt wahrscheinlich auch nicht viel. Ist ja auch nicht so als wenn AAA-Titel Entwickler/Publisher hier auch nur ein Wort mehr verlieren.

Ansonsten bringen Meldungen über NMS halt wohl auch Klicks wie blöde und darum wird jedes Gerücht, jeder Bug, jede Meldung in einen Mini-Artikel ohne Fakten umgewandelt. Da wird dann durch vielerlei Gruppen gleich "angebissen".

Wenn die Erwartungen erst mal ordentlich hoch sind, dann gibt's halt nur einen Weg und der ist nach unten. Ich vermute mal auch, dass Star Citizen, sofern es überhaupt mal "Final" erscheint, sowas ertragen muss.

Rancor
2016-08-28, 09:19:48
Das wird der Untergang für Hello Games werden. Schade eigentlich, aber nun kann man gewiss sein, das an dem Spiel nicht mehr gearbeitet wird. Da haben die Hater diesmal gewonnen^^ Ein Spacegame weniger.

Trotzdem muss man sagen, das die Kommunikation seitens Hellogames ungenügend ist. Ein "Hey everything is awesome. Its blowing my mind" hilft da auch nicht weiter.

pubi
2016-08-28, 09:24:27
Bei mir hat es bei 7 Stunden Spielzeit nicht geklappt. Hätte auch ein Steam-Guthaben akzeptiert. Was hast du denn für Angaben gemacht?
Nichts spezielles, einfach "Not what I expected" und dann irgendwas durchgeklickt, wie immer. :ugly: Wann hast du's denn versucht? Geht erst seit gestern.

bleipumpe
2016-08-28, 10:00:17
Gestern abend. Ich werde es nochmals versuchen & berichten.

edit: Ich habe jetzt ein Ticket erstellt und eine ausführliche Beschreibung der Situation sowie Querverweise auf das Thema im Internet beigefügt. Mal sehen, was passiert.

Ganon
2016-08-28, 10:05:15
Schade eigentlich, aber nun kann man gewiss sein, das an dem Spiel nicht mehr gearbeitet wird.

Wird man sehen. Vielleicht stellt man damit auch einfach nur die Dauernörgler ruhig und kann dann endlich mal normal über das Spiel reden :D

Natürlich wird es weiterhin Kreuzzügler geben.

bleipumpe
2016-08-28, 12:20:47
(automatisierte) Antwort von Steam ist da - über 2 Stunden Spielzeit, keine Rückerstattung.

Naja, egal. Das Geld bringt mich nicht um und für den Winter und lange Zockerabende gib es noch das Skyrim-Remaster und Witcher GotY.

][immy
2016-08-28, 13:49:03
(automatisierte) Antwort von Steam ist da - über 2 Stunden Spielzeit, keine Rückerstattung.

Naja, egal. Das Geld bringt mich nicht um und für den Winter und lange Zockerabende gib es noch das Skyrim-Remaster und Witcher GotY.
Du musst es wohl über den chat support probieren. Sogar gog gibt jetzt wohl Rückerstattungen. Naja, immerhin werben die nach woe vor meinen t screenshots, die eindeutig nicht aus dem ausgelieferten spiel stammen.

dllfreak2001
2016-08-28, 16:43:10
Wird man sehen. Vielleicht stellt man damit auch einfach nur die Dauernörgler ruhig und kann dann endlich mal normal über das Spiel reden :D

Natürlich wird es weiterhin Kreuzzügler geben.

Über was möchtest du bei einem Spiel ohne Inhalt reden?

novl
2016-08-28, 17:21:20

Es ermüdet langsam. Minecraft hat auch null Inhalt und wird von Millionen gespielt.

Kaufts euch einfach nicht und gut.

Gebrechlichkeit
2016-08-28, 17:23:36
Hab mir nun doch das Review von AJoe angeguckt und wenn das stimmen sollte was er da verzapt hat, muesste man mit HG endlich mal ein Praezedenz Fall haben/statuieren. Locker 50% oder mehr Content/Features was der schuechterne Typ von HG 4 Jahre lang auf Buehnen uns verkauft, sind nicht im Spiel vorhaben.

Ist das Gesetzlich noch "vertragbar" ?! Wenn der Mist bloss €20 kosten wuerde, waere es noch okay aber eben nicht fuer €60. :P

Es ermüdet langsam. Minecraft hat auch null Inhalt und wird von Millionen gespielt.

Ich spiele kein Minecraft, aber eins weiss ich trotzdem ... es hat mehr Gameplay als NMS jemals haben wird. Man kann praktisch alles nach bauen, alleine oder zu zweit. NMS hat bloss auf schoene bunte Farben im Weltall nix zu bieten. Bis auf stationaere "Nodes" die man abfarmen kann samt Copy&Pasta Outpost mit den Aliens ... die vorher natuerlich noch niemand entdeckt hat, ist alles halt totlangweilig. NMS ist wie ein MMORPG, welches bloss eine Klasse anbietet und man bloss 2 oder 3 Skills hat, man eigentlich immer gerade aus laeuft und ab und zumal was farmt ... das wiederholt sich bis man am Ende angelangt : SPOILER ENDE

Das ENDE ist bloss ein Video bzw. Credits

QuadReaktor
2016-08-28, 17:36:57

+1

Filp
2016-08-28, 17:47:12

Zu spät, man hat sich halt von tollen Ankündigungen blenden lassen...

FireFrog
2016-08-28, 18:30:35
Ich hatte vor dem release von No Mans Sky noch nie etwas von dem Spiel gehört, und kam nur zufällig zum Spielen.

Daher war ich vollkommen uneingenommen und mir persönlich gefiel das Spiel zu beginn sehr gut, auch als ich nach den ersten Stunden mal nachgelesen hatte, dass alle Planeten rnd generiert werden.
Ich konnte auch recht Bug frei spielen, bis auf den ALT + TAB Bug hatte ich quasi keine, aber spätestens nach dem 6-8 Sprung war die Luft bei mir raus, da es einfach nur darum geht sein Schiff und Rucksack zu vergrößern (was ja kein Problem ist), da es aber einfach keine Missionen gibt wird es doch recht schnell öde.

Ich brauche keine epische Questreihe, als ehemaliger WoW Spieler bin ich geh zu x und töte x mal x gewöhnt, aber das bringt wenigstens etwas Abwechslung.

Die Planeten zu erforschen ist das Beste am Spiel, am besten gefallen hatte mir ein Wasserplanet mit lauter kleinen Inseln und einigen Tieren, aber das wird ohne Abwechslung auch einfach öde.

An dem Punkt hatte ich dann auch mitbekommen, was alles in dem Spiel sein sollte und leider nicht ist und da kommt man sich doch einfach verarscht vor, es gibt Spiele die im Alpha Zustand für 20€ mehr bieten.

Von einem 60€ Spiel erwarte ich keine 60 Stunden Spielzeit sondern einfach eine gute und Unterhaltsame Zeit.

sun-man
2016-08-28, 18:33:21
Minecraft bietet ja zumindest Möglichkeiten. Welche bietet NMS denn? Sachen abbauen und damit kann man nichts bauen, also nicht wie in MC (ich mag MC nicht). Tiere rennen rum, können getötet werden und bringen mehr als Kohlenstoff und nen Namen den man zum Server schicken kann. Du kannst ja nicht mal ne Base bauen, keine Truhen, keine Sortierung, keine Ordnung. Deswegen hinkt der Vergleich mit MC einfach nur ziemlich gewaltig. *Ps: Ja, geilllllll*

Ganon
2016-08-28, 19:07:44

Also auf reddit klappt's wunderbar. Dort tauscht man sich Erfahrungen/Entdeckungen aus... braucht man hier ja nicht versuchen :ugly:

Ist ja eh alles scheiße, das Spiel darf mir hier ja keinen Spaß machen :ulol:

N!mrod
2016-08-28, 20:05:37
Das Spiel hat schon seine Momente... :)

https://i.imgur.com/IEnUvpV.jpg

][immy
2016-08-28, 20:19:04
Der mod klingt vielversprechend
http://nomansskymods.com/mods/bigthings-1-2/

Endlich mal wirklich große bäume.. nur das clipping ist halt noch ein wenig schlechter als zuvor.

Rancor
2016-08-28, 21:24:23
[immy;11143640']Der mod klingt vielversprechend
http://nomansskymods.com/mods/bigthings-1-2/

Endlich mal wirklich große bäume.. nur das clipping ist halt noch ein wenig schlechter als zuvor.

Und alleine weil soetwas modbar ist, wird es in NoManSky auch keinen MP geben. Es gibt sogar Mods, die die Spawnrate von Gebäuden auf den Planeten reduziert. Wie sollte das in einem persistenen MP denn funktionieren?

Das Spiel war nie auf MP ausgelegt. Die Frage ist wirklich nur ,warum Sean Murray über Jahre hinweg in dem Punkt gelogen hat.

Showers
2016-08-28, 21:32:36
Das Spiel war nie auf MP ausgelegt. Die Frage ist wirklich nur ,warum Sean Murray über Jahre hinweg in dem Punkt gelogen hat.
Weil er wusste das die Fanboys uns "Häretikern" sagen werden, dass er es nie gesagt hat und wir alle und falsche Vorstellungen von dem Game gemacht haben. Murray hat nicht gelogen, du hast ihn nur nicht verstanden bzw. nur das gehört was du hören wolltest.;D

Habe mir mal den "Equal Biomes" Mod gezogen, aber bisher noch keine Veränderung festgestellt. Die großen Pflanzen & Kristalle sehen ingame cool aus.

N!mrod
2016-08-28, 22:27:47
Hatte nach dem neuen Patch einen netten Bug...

https://www.youtube.com/watch?v=AKyZY0VA-OQ&feature=youtu.be

Fusion_Power
2016-08-28, 22:33:06
Und alleine weil soetwas modbar ist, wird es in NoManSky auch keinen MP geben. Es gibt sogar Mods, die die Spawnrate von Gebäuden auf den Planeten reduziert. Wie sollte das in einem persistenen MP denn funktionieren?

Naja, wenn sowas mit nem Mod erzeugt wird ist es danach ja da, entdeckt ein anderer Spieler ohne Mod diesen Planeten, muss ja eigentlich nix neu generiert werden... theoretisch.

Showers
2016-08-28, 22:39:22

NICE!

][immy
2016-08-28, 23:44:34

Das war der nachgepatchte multiplayermodus.... Sean hat persönlich dein schiff gekapert um dich auf das neue feature aufmerksam zu machen ;)

Naja, ich hoffe noch das da noch mehr gute mods kommen. Vom dev team hört man ja nix mehr

dllfreak2001
2016-08-29, 00:19:17
Also auf reddit klappt's wunderbar. Dort tauscht man sich Erfahrungen/Entdeckungen aus... braucht man hier ja nicht versuchen :ugly:

Ist ja eh alles scheiße, das Spiel darf mir hier ja keinen Spaß machen :ulol:

Da geht es doch meist nur um den gleichen Müll wie hier.

Schau doch mal die Verkaufsseite im PS4 oder Steam-Shop an, das ist als erstes immer noch der irreführende Trailer drin.

Klar macht das Spiel auch irgendwo Spaß, aber leider nicht lang genug für eine Sandbox. Da fehlt eine Menge Inhalt und Gameplay. Was kannst du denn machen außer ins Zentrum zu fliegen.

Rancor
2016-08-29, 08:03:24
http://store.steampowered.com/app/275850

The standard Steam refund policy applies to No Man's Sky. There are no special exemptions available. Click here for more detail on the Steam refund policy.

Da haben einig Spezialisten mal wieder gelabert ^^ :D Trotzdem lol das immer noch das alte Video da erscheint. Wundert mich das in den US of A noch niemand geklagt hat

pubi
2016-08-29, 09:50:17
Bei mir und vielen anderen (siehe Reddit) hat's funktioniert. Vielleicht war's ein Versehen, man weiß es nicht.

https://abload.de/img/nmsrefund6pr51.jpg

Rancor
2016-08-29, 09:53:15
Oder ein Fehler und die Refunds werden wieder refundet ^^

Ganon
2016-08-29, 09:55:51
http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/359547436758090050/

Due to a temporary issue with our refund tool, some refund requests may have been approved in error. However, we have reviewed your request and your purchase does not qualify for a refund due to excessive playtime

Da gehen die Hasstriaden ja gleich weiter :D

Jupiter
2016-08-29, 10:11:33
Wenn jemand 80 Stunden gespielt hat sollte er kein Geld zurück bekommen. Bei unter 10 Stunden könnte bei diesem Fall (No Mans Sky) nachgedacht werden.

dllfreak2001
2016-08-29, 11:40:55
Sicherlich, wenn man so lange gespielt braucht man nicht erwarten sein Geld zurück zu bekommen. Man sieht aber schon, dass die Kritiken im Steam-Shop mittlerweile stark ins Negative gekippt sind.

Ich finde absolut zu recht.
Bei mir stehen 63 Stunden auf der Uhr, aber 40 gehen sicherlich nur dafür drauf das Zentrum zu erreichen. Ab da habe ich wirklich alles gesehen.

Rancor
2016-08-29, 14:17:19
Es wäre schön, wenn sich der Entwickler, nachdem das Spiel zumindestens auf der technischen Seite glattgezogen wurde, mal äußern würde. Aber ich befürchte das wird nicht passieren. Seit 11 Tagen habt Murray sich nicht mehr gemeldet.

Jupiter
2016-08-29, 14:57:50
Klar, aber eigentlich müsste man sich dafür schämen, wenn nach 80 Stunden danach verlangt wird, sein Geld für das Spiel zurück zu bekommen. Selbst wenn der Entwickler einer der größten Lügner ist die ich je gesehen habe.

Natürlich wollen viele einen so großen Nutzen aus allem herauszuziehen, wie sie nur können. Wenn aber alle Menschen genau so denken würden, würde sich die Preise für Konsumgüter erheblich erhöhen. Und das ist das Mindeste.

OT
Mich regt es auch auf, wenn Personen unzählige technische Geräte bestellen, testen und dann zurückschicken. Da hatte ich schon einmal mit jemanden aus den HiFi-Forum über Jahre eine heftige Auseinandersetzung. Der hat sich viele Fernseher bestellt, getestet, zurückgeschickt. Manche hat er auch zerstört damit der einen neuen bekommt.
Keiner kann mir erzählen das er in 10 Jahren über 20 defekte TVs hat. Ohne selbst Verschuldung. Und es waren auch viele andere Geräte wie BD-Spieler, AVRs betroffen.

JaniC
2016-08-29, 15:19:12
Es wäre schön, wenn sich der Entwickler, nachdem das Spiel zumindestens auf der technischen Seite glattgezogen wurde, mal äußern würde. Aber ich befürchte das wird nicht passieren. Seit 11 Tagen habt Murray sich nicht mehr gemeldet.

Soll kein Gebashe sein: ich glaube, wenn du jahrelang so ein Projekt leitest und kommunizierst, dann fährst du nach dem Launch erstmal mit ein paar Xanax in den Urlaub auf Hawaii und schaltest ein paar Tage total ab. Wahrscheinlich sogar auf ärztliche Anordnung ;)

N0Thing
2016-08-29, 16:09:26
Soll kein Gebashe sein: ich glaube, wenn du jahrelang so ein Projekt leitest und kommunizierst, dann fährst du nach dem Launch erstmal mit ein paar Xanax in den Urlaub auf Hawaii und schaltest ein paar Tage total ab. Wahrscheinlich sogar auf ärztliche Anordnung ;)

Denke ich auch, man kennt es ja von vielen anderen Studios, gerade den kleineren. Da wird 1-3 Wochen nach Release noch an Patches für die schlimmsten Bugs gearbeitet und dann der überfällige Urlaub angetreten.

Das dürfte auch den nachfolgenden Patches zu gute kommen. ;)

Showers
2016-08-30, 09:59:38
qBTWtOqyrQQ

Filp
2016-08-30, 17:21:37
Wenn die immer von Support Ticket schreiben, meinen die irgendwie was anderes als den Weg über die Supportseite mit Rückerstattung? Da meldet man sich ja nur mit den Steam Logindaten ein.
Wenn ich mich nämlich mit meinem Steam Support Account anmelde (der ist ja getrennt von normalen Login) habe ich da kein Ticket wegen der Rückerstattung im Verlauf stehen.

Franz1
2016-08-31, 19:31:27
Wie sich doch die Ansichten unterscheiden... Ich spiele NMS seit genau 100 Stunden, habe mehrere Planeten umfassend erforscht, meine Technik und Raumschiff ordentlich aufgerüstet und mache mich jetzt endlich auf den Weg zum Pass V1, damit der Weg weitergeht. Mir gefällt das Spiel gut, ich bin immer wieder auf die Fauna und Flora gespannt. NMS ist eines der Spiele, das mir nach einen langen Arbeitstag viel Entspannung gibt.

][immy
2016-08-31, 20:51:50
Keine Ahnung ob man meine Frage/Aussage als Spoiler bei dem Spiel sehen kann, daher mal mit Spoiler-tag ... gibt ja an sich nix zu spoilern bei dem Spiel.

Was bringen mir die Pässe jetzt eigentlich genau für einen Vorteil. Ich war schon komplett gerüstet und kann mit dem zusatzmaterial eigentlich nichts mehr anfangen. Klar Antimaterie ist zwar immer nett, aber irgendwie mangelt es an dem Sinn. Ich komme zwar jetzt überall rein, aber die V1 dinge sind noch irgendwo nützlich (da meist selten) aber in den V2&V3 räumen finde ich überhaupt nichts nützliches. Den V1 raum in den Raumstationen brauch ich auch nicht, mein Inventar war ja schon vorher maximal ausgebaut.

dllfreak2001
2016-08-31, 21:27:12
Das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe V3 und V1 dabei, aber der Sinn hat sich im fortgeschrittenen Spiel auch erledigt.

Als ich den Bauplan für V1 bekommen habe war ich mit meiner Lagerplatzerweiterung fast vollständig fertig.

][immy
2016-09-02, 00:17:11
Wer einen kleinen vorgeschmack auf das spiel haben will ohne viel zu zahlen, https://nothke.itch.io/normans-sky
Ist in etwa das gleiche :D

dllfreak2001
2016-09-07, 14:53:01
Auf Steam geht es derzeit nur noch bergab.

74% negative Reviews. Sieht man schon selten so eine Wertung, denn selbst schlechte Spiele schaffen meist noch eine halbwegs ausgeglichene Wertung auf Steam.

Botcruscher
2016-09-07, 15:08:18
denn selbst schlechte Spiele
:freak:;D

Rückblick:
Ich tippe mal zwischen 40 und 60. :freak:

Mit 60 und 27 echt nicht enttäuscht worden.(y)

Atma
2016-09-07, 17:59:18
Auf Steam geht es derzeit nur noch bergab.

74% negative Reviews. Sieht man schon selten so eine Wertung, denn selbst schlechte Spiele schaffen meist noch eine halbwegs ausgeglichene Wertung auf Steam.
Und wie viele "Reviews" davon sind halbwegs objektiv? Es wird doch nur noch gehatet und versucht, das Spiel so weit runter zu drücken wie es nur geht.

Steam Reviews sind längst auf einem Level mit Amazon Rezensionen angekommen: kann man nicht mehr ernst nehmen. Eigene Meinung bilden ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, auch abseits von Games.

Sumpfmolch
2016-09-07, 18:03:09
Ich suche gerade den Demo Download auf Steam. Kann mir einer helfen?

Filp
2016-09-07, 18:08:19
Schau dir 5 Minuten auf Youtube an, mehr passiert auch mit mehr Spielzeit nicht...

sun-man
2016-09-07, 18:24:34
Steam Reviews sind längst auf einem Level mit Amazon Rezensionen angekommen: kann man nicht mehr ernst nehmen. Eigene Meinung bilden ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, auch abseits von Games.

Wenn für die "eigene Meinung" 60 Ocken nötig sind und am Ende so ein Scheiß raus kommt ist es doch nicht verwunderlich. Mal ehrlich, Ihr schiebt es immer nur auf die Hater.
Steamspy ist da durchaus Aussagekräftig und da kannst es nicht auf die Hater schieben.

Ach ja, eine Lüger nach der anderen - und am Ende stimmen 3% der ganzen Versprechungen. Aber klar, Schuld sind die Hater.

http://www.galileo.tv/games/so-gross-ist-ein-planet-im-weltraum-abenteuer-no-mans-sky/

Zurück zu den Planeten: Der YouTuber Conor Kearney hat sich gefragt, wie groß eigentlich so ein zufallsgenerierter Planet in No Man’s Sky ist. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, ist er einfach auf einer geraden Linie über einen Planeten durchschnittlicher Größe marschiert. Und das 11 Stunden und 50 Minuten lang. Dann hatte er den Planeten ein halbes Mal umrundet.

Kearny machte diesen Test, da Sean Murray von Hello Games – das verantwortliche Entwicklerstudio – einmal erklärte, dass es in No Man’s Sky Planeten geben würde, die so groß seien, wie in der Realität. Nun wissen wir: Das stimmt so nicht. Wenn man versuchen würde, die Erde zu Fuß zu umrunden, dann bräuchte man dafür 10.000 Stunden. Den Äquator würde man in 5.000 Stunden erreichen. Somit ist klar: Die Planeten in No Man’s Sky sind nicht annähernd so groß, wie echte Planeten.

Die leeren Versprechungen haben sich übrigens nicht wirklich die Hater ausgedacht. Das kann man vom Schöpfer selbst hören. Wo, hab ich ja vergessen - der ist seit tagen leise, ruhig und verschwunden - oder?

dllfreak2001
2016-09-07, 22:59:01
Also mein Review auf Steam ist zumindest halbwegs objektiv. Ich habe das Spiel immerhin 63 Stunden gespielt und das Zentrum auch erreicht.

Wobei, um ein Review schreiben zu können muss man das Spiel mindestens über Steam gekauft haben. Daher verkleinert sich der Kreis reiner Hater-Kiddies immens. Anders sieht es bei Amazon aus.

Loeschzwerg
2016-09-08, 07:35:52
Die leeren Versprechungen haben sich übrigens nicht wirklich die Hater ausgedacht.

Als ob die Sache mit den Planeten wirklich relevant wäre. Ja, da hat der gute Herr gelogen, aber so große Planeten ohne wirklichen Inhalt wären auch so sinnvoll.

Alleine dieser Test mit der Planetenumrundung zeigt schon wie bescheuert die Leute mittlerweile sind... Haben die denn sonst nicht zu tun?

Rancor
2016-09-08, 07:55:53

Ja, eine Demo gibt es nicht

sun-man
2016-09-08, 08:00:53
Als ob die Sache mit den Planeten wirklich relevant wäre. Ja, da hat der gute Herr gelogen, aber so große Planeten ohne wirklichen Inhalt wären auch so sinnvoll.

Alleine dieser Test mit der Planetenumrundung zeigt schon wie bescheuert die Leute mittlerweile sind... Haben die denn sonst nicht zu tun?
Wo ist denn fdas Problem? Ob es nun Speedruns, suche nach Eastereggs oder dergleichen ist - das gibt es in fast jedem Game das Leute sich intensiver damit beschäftigen.

Loeschzwerg
2016-09-08, 08:23:21
Speedruns/Eastereggs sind eine Herausforderung für hardcore-fans. Hier wurde allerdings ein völlig lächerlicher Test gemacht nur im Murray ein weiteres mal eine reindrücken zu können. Da besteht ein gewisser Unterschied.

Bei der ganzen berechtigten Kritik, man kann es auch übertreiben. Dieses Beispiel dann auch noch als Argument zu verwenden dass ja eben nicht alle nur Hater sind... naja ;) Das bestätigt mich persönlich eigentlich nur wieder dass eben doch ein großer Teil nur Hater sind.

sun-man
2016-09-08, 08:30:18
Sososo, wenn ich also z.B. als Produkttest schaue ob meine Kamera wirklich 60fps liefert, oder das Auto wirklich 240 läuft oder in der Packung wirklich 32 Kekse sind, dann ist das seriös - steht ja in den Unterlagen. Wenn man jetzt aber schaut ob ein Planet wirklich so groß ist wie der Verkäufer versprach ist das lächerlich und man möchte dem Verkäufer einen reindrücken? Was macht den gemeinen Hater denn nun aus? Der er die im Gegensatz zu dem der es mag nicht die Augen verschließt?

Rancor
2016-09-08, 08:30:43
Bei No Mans Sky ist der Hate wirklich sehr absurd geworden. Liegt aber glaub ich eher an dem immensen Hype vorher.
Ich persönlich glaube übrigens auch nicht das Hello Games da noch wesentliche Dinge nachschieben wird. Ich wollte mir das Game ja noch für den PC holen, aber ich warte jetzt erstmal noch.

Potential hat das Spiel nach wie vor ohne Ende. Könnte locker nen 200H+ Titel sein wenn man es denn weiterentwickeln würde.

@ Sunman

Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn dafür müssten die Features aus der Verpackung stehen und das tun sie nicht. Verkäufer erzählen einem immer viel. Letztendlich zählt das, was auf der Verpackung steht und/oder im Angebot etc..

Mich würde immer noch interessieren warum Herr Murray soviel Mist erzählt hat. Ich glaube nicht das er bewusst gelogen hat und eine von Grund auf böse Person ist.
Denn eines ist auch klar. Wenn Hellogames das nicht wieder hinbekommt, dann ist die Firma tot. Niemand wird jemals noch ein Spiel von denen kaufen.