Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
mercutio
2025-02-20, 17:17:57
Soo, mittlerweile habe ich den Atlantid-Antrieb und auch schon im Schiff installiert, aber er scheint nicht zu funktionieren.
Muss das Teil in ein Sentinel-Schiff eingebaut werden? Ich habe es in einem S-Klasse Schiff neben dem Hyperantrieb, aber das Symbol hat nach wie vor ein (?) im Symbol und ich kann Sterne nicht anfliegen, die einen Atlantid-Antrieb benötigen. Einen "leuchtenden Rand" hat das Atlantid-Antrieb Symbol aber neben dem Hyperantrieb.
Weiß da jemand was?
SpielerZwei
2025-02-20, 17:32:32
Nein der Antrieb funktioniert in jedem Schiffstyp - auch in lebenden... Das Fragezeichen ist normal. Ist halt ein "experimentelles" Teil. Der Rahmen aussen rum deutet darauf hin dass das Teil in einem "geboosteten" Slot eingebaut wurde (boostet die Werte)...
Ist der Antrieb auch wirklich eingebaut oder fehlt eventuell noch ein Rohstoff? Klick mal auf den Antrieb drauf.
mercutio
2025-02-20, 21:24:56
Nein, funzt nicht, auch nicht in einem anderen Schiff eingesetzt. Ist vollständig gebaut, da fehlt nix. Und ist neben dem Hyperantrieb eingesetzt.
Die aktive Quest ist „in stellaren Scharen“ und ich soll ein spezielles System erreichen.
Spielst Du auf Xbox oder Steam?
Evtl funzt der Antrieb auf Xbox bzw. über ide Xbox App nicht.
Edit: anscheinend ist das ein Bug, weil ich in einer Atlas Station ein neues System erstellt habe und dann nicht dahin gewarpt bin. Ich finde das System aktuell nicht. Keine Ahnung wie weit das weg ist.
Edit2: Hier die Lösung - wenn man in einer Station zum Transporter geht und die kürzlich besuchten Stationen anzeigen lässt, gibt es eine Station mit dem Symbol der Quest. Dahin warpen und von dort mit dem Schiff das spezielle System erreichen (bei mir war es Tuzuphling). Ich war innerhalb der Quest schon woanders hin gewarpt, um Atlantideum zu finden und habe dann nicht "zurückgefunden". Aber jetzt bin ich wieder in der Quest und sammle Material für den Realitätsanker.
TheCounter
2025-08-27, 18:11:09
Neues Update. Eigene Schiffe bauen, EVA etc.:
gdkt2rDKnAE
ja, ich habe das Spiel auch daher nochmal neu installiert ;D (muss aber sagen, dass ich trotz der Jahren eh zuwenig damit gespielt habe, unter 30 Stunden ... trotz dem ich es cool finde)
Cowboy28
2025-08-28, 04:47:01
So krass, was die immer noch an Content rausballern... :eek:
Deathstalker
2025-09-01, 11:25:02
oh krass, sie haben das Einzige was an Starfield Spaß machte (Schiffe designen) in NMS integriert? uff, schon wieder spielen :D
MadManniMan
2025-09-01, 11:41:05
Dumme Frage maybe ... Lohnt NMS für Coop (meistens 3 ppl)?
SpielerZwei
2025-09-01, 11:51:53
It depends.
Am Anfang steht halt erst mal der Grind und jeder muss die Tutorial Missionen abschliessen damit es richtig losgehen kann. Das sind schon mal ein paar Stunden invest. Natürlich kann man auch einfach auf den Creative Mode umstellen und sich das alles sparen. Die Missionen muss man trotzdem machen, da diese nacheinander Features frei schalten.
Mit dem neusten Update, kann man auch zusammen in eben den selbst gebauten "Corvetten" herumfliegen.
Das ist schon ziemlich cool - aber im Moment noch etwas buggy.
Alles in allem ist NMS halt ein "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Spiel. Nach der "Storyline" muss man sich selbst Ziele setzen - der Weg ist das Ziel.
Long story not so short:
Bis man zusammen spielen kann dauert es schon einige Zeit.
Jeder startet zwar in der gleichen Galaxie, aber wo ist halt völlig zufällig und da eine Galaxie wirklich galaktische Ausmasse hat ist man halt x tausende Lichtjahre auseinander...
Man muss sich dann erst mal finden und dazu muss man eben erst mal die ganzen Features freischalten, ein Raumschiff mit den entsprechenden Hyprerraumantrieben haben (es gibt mehrere) und alle relevanten Technologien freigeschaltet haben. Das ist Grind. Das dauert. Dann geht's erst los. Das Gefühl sich das aller erste mal "gefunden" zu haben - unbezahlbar. Klar geht auch über den Nexus (Raumstation MP HUB), das gab's früher nicht, aber den muss man auch erst mal freispielen...
Deathstalker
2025-09-01, 13:46:43
ach Scheiße! Twitch Drop durch Urlaub verpasst. Zeit reicht nicht mehr um das heutige A-Class Solar zu erhalten, so ein Ärger!
TheCounter
2025-09-06, 23:57:42
ql7AByQlsnk
Nachdem Star Citizen noch immer so unendlich Bugverseucht ist und sicherlich noch einige viele Jahre zum Reifen benötigt, hab ich auch wieder mit No Mans Sky angefangen. Macht wieder richtig Spaß.
SamLombardo
2025-09-07, 08:31:54
Dumme Frage maybe ... Lohnt NMS für Coop (meistens 3 ppl)?
Ja das macht mega Laune. Ein Traum übrigens in VR:eek:. Ich spiele es seit Jahren mit einem Kumpel Coop und hin und wieder kommt auch noch ein Dritter hinzu. Das klappt problemlos, mit der Einschränkung die Spieler Zwei genannt hat, dass wenigstens einer der Spieler Hyperantrieb haben sollte um den anderen zu finden. Dabei reicht es wenn man im selben Sonnensystem ist, dann trifft man sich im Nexus. Wenn ein Spieler schon weiter ist kann er übrigens auch die Mitspieler ein bisschen "pimpen" und führen (Ressourcen übertragen), dass die schnell vorankommen. Es macht schon echt Spaß in VR, am liebsten erkunde ich verlassene riesige Frachter, das hat krasse Event Horizon Vibes:D. Oder Piraten jagen, geilere Weltraumschlacht Atmosphäre hab ich in VR noch nicht gesehen, machen wir immer wieder gern;). Aber auch die beiden großen Hauptstorylines in Coop durchzuspielen war klasse, oder wenn mein Kumpel mal wieder auf einem Planeten ein riesiges Urlaubsdomizil gebaut hat und mich dann durch führt, wir zusammen auf einem fremden Planeten einfach nur den Sonnenuntergang bewundern, oder mal erkunden was die Community so gebaut hat, oder irgendeine coole Kreatur fangen und zähmen und dann drauf reiten (oder fliegen) oder oder oder. Also meiner Meinung nach lohnt sich das Grinden am Anfang um die Einstiegshürde (Hyperantrieb) zu erreichen....denn dann geht das Spiel erst los.
Btw, ich bin bisher ausschließlich in VR durchs All gereist, ob es flat genauso viel Laune macht kann ich nicht sagen (so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass das rankommt ;)).
MadManniMan
2025-09-07, 11:52:49
Danke für eure Antworten!
MIR kommt das cool vor, meine beiden Spiele-Buddies sind leider Achievement-Hunter ... sie finden so lange Spaß an Spielen, wie eine externe Belohnung sie dazu antreibt.
Klingt eher so, als käme der Fun bei NMS aus der intrinsischen Spielemechanik. Ach Menno!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.