Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Rabattaktionen (Teil 3)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

gordon
2016-12-23, 18:47:43
Calm down, beim Sale verpasst ja keiner was ...

Lyka
2016-12-23, 18:48:51
Just Cause 3 läuft nicht im Offline-Steam :uclap:

DekWizArt
2016-12-23, 18:59:37
Was soll der Müll? Es gab dieses Jahr schon einen Komplettausfall, brauchst hier nicht auf Checker zu machen wenn das Gedächtnis lahmt.:rolleyes:

Er hat aber recht, wäre es ein ddos, wären vielleicht die Loginserver down, aber nicht das komplette Steamsystem.

Slipknot79
2016-12-23, 19:19:30
Weiß ned wo das Problem ist, einfach Netzschalter aus/ein, dann hochfahren. Dauert bei mir mit SSD keine 30s.

Blackland
2016-12-23, 19:32:12
Hm, kann mich auch nicht daran erinnern das sowas schonmal war die letzten Jahre.

Steam ist wirklich komplett tot seit mind. 1 Stunde.
Stimmt, kann mich auch nicht verbinden: "Netzwerkfehler". :(

Steam im Web ist auch nicht erreichbar.

EL_Mariachi
2016-12-23, 19:37:20
http://kotaku.com/steam-is-down-1790445902

As we all wait for Valve to get their servers back up so we can spend more money on PC games we’ll never play,
let us remember that we’re nearly at the one-year anniversary of the Steam Winter Fail.

:D

.

Blackland
2016-12-23, 19:41:30
Jetzt geht es wieder. ;)

Atma
2016-12-23, 19:47:07
Jetzt geht es wieder. ;)
Teilweise zumindest ;)

looking glass
2016-12-23, 19:47:37
Naja, zumindest anmelden geht, Community (teilweise) ist in Steam bei mir nicht erreichbar, mit Browser aber schon und Shop geht auf beiden Wegen bei mir noch nicht.

MikePayne
2016-12-23, 19:50:17
Steam erwacht langsam von den Toten :ugly:

Raff
2016-12-24, 10:56:29
Mein Tipp für ein paar vernügte Ballerstunden: Blue Estate (derzeit für 3,24 Euro zu haben)

http://store.steampowered.com/app/305380/

Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, könnte man meinen. In Wahrheit hat mich der clevere Shop-Algorithmus im Rahmen der Vorschläge darauf gebracht und so landete das Spiel bis zum Sale auf meiner Wunschliste.

Es handelt sich zwar um einen Rail-Shooter - selbst laufen ist nicht –, allerdings ist der Humor derart kaputt, dass sich das Durchspielen lohnt. Okay, natürlich nur, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Ich würde das Spiel als eine Mischung aus klassischen Rail-Shootern sowie reichlich Postal und starken Einflüssen von Duke Nukem und Shadow Warrior beschreiben – plus dieses Wii-Schnetzelspiel von Ubisoft, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Tiefgang? Nee. Freiraum? Nee. GOTY? Aber reichlich Spaß wegen der abgefahrenen Charaktere, ganz und gar nicht ernst gemeinten Inszenierung und des treibenden Soundtracks. Dass man nicht selbst laufen kann nervt (mich), aber die drei Euro sind spätestens dann gut angelegt, wenn man mit einem Freund sowie einem Kasten Bier mal richtig Spaß haben möchte. :biggrin: Gutes Englisch ist jedoch Pflicht, denn Untertitellesen fällt während der Schießereien, bei denen man schnell sein muss, schwer.

MfG,
Raff

Showers
2016-12-24, 12:01:13
Mein Tipp für ein paar vernügte Ballerstunden: Blue Estate (derzeit für 3,24 Euro zu haben)

http://store.steampowered.com/app/305380/

Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, könnte man meinen. In Wahrheit hat mich der clevere Shop-Algorithmus im Rahmen der Vorschläge darauf gebracht und so landete das Spiel bis zum Sale auf meiner Wunschliste.

Es handelt sich zwar um einen Rail-Shooter - selbst laufen ist nicht –, allerdings ist der Humor derart kaputt, dass sich das Durchspielen lohnt. Okay, natürlich nur, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Ich würde das Spiel als eine Mischung aus klassischen Rail-Shootern sowie reichlich Postal und starken Einflüssen von Duke Nukem und Shadow Warrior beschreiben – plus dieses Wii-Schnetzelspiel von Ubisoft, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Tiefgang? Nee. Freiraum? Nee. GOTY? Aber reichlich Spaß wegen der abgefahrenen Charaktere, ganz und gar nicht ernst gemeinten Inszenierung und des treibenden Soundtracks. Dass man nicht selbst laufen kann nervt (mich), aber die drei Euro sind spätestens dann gut angelegt, wenn man mit einem Freund sowie einem Kasten Bier mal richtig Spaß haben möchte. :biggrin: Gutes Englisch ist jedoch Pflicht, denn Untertitellesen fällt während der Schießereien, bei denen man schnell sein muss, schwer.

MfG,
Raff
Blue Estate ist wirklich gut. Habe es auf der PS4. Total schräger Humor und geile Präsentation.

Mephisto
2016-12-24, 13:32:05
Mein Tipp für ein paar vernügte Ballerstunden: Blue Estate Zwar ohne Ballern, aber auch sehr "cheesy" und selbstironisch. Der einsame runtergekommene Private Investigator, schräge B-Darsteller geben ihr Bestes (ähnlich C&C):
Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure (http://store.steampowered.com/app/261510/), z. Zt. für 3,99€. Wurde kickstarter-finanziert.

Trailer:
Fubvpa5w0ps

jorge42
2016-12-24, 14:39:34
wenn man beide Metro Spiele in der ursprünglichen Version gespielt hat, lohnen sich dann die Redux Versionen? Ist die Grafik deutlich besser (war damals schon ganz gut) oder welche wesentliche Änderung rechtfertigen den Neukauf?

Lyka
2016-12-24, 14:55:54
habe bei Blue Estate zugeschlagen. Ich mags sehr :) (y) Danke für die Empfehlung

Atma
2016-12-24, 15:34:22
wenn man beide Metro Spiele in der ursprünglichen Version gespielt hat, lohnen sich dann die Redux Versionen? Ist die Grafik deutlich besser (war damals schon ganz gut) oder welche wesentliche Änderung rechtfertigen den Neukauf?
Wenn du beide in der ursprünglichen Version gezockt hast, lohnt sich nur 2033 Redux. Die Unterschiede sind oft sehr groß (im positiven Sinne). Bei Last Light Redux muss man die Unterschiede hingegen mit der Lupe suchen.

Zak
2016-12-24, 18:24:37
Was ich ungeachtet dessen für den Spottpreis von 1,64€ weiter empfehlen möchte ist Pony Island (http://store.steampowered.com/app/405640/) (das ist sogar schon durchgespielt).

Danke für den Tipp. Habe nun nach 2 Spielstunden meine Seele wieder befreit. Herrliches Spiel. ;D

Lowkey
2016-12-24, 18:33:19
Ich suche noch Alternativen zu Legend of Grimrock 1/2...

Lyka
2016-12-24, 18:38:04
Ich suche noch Alternativen zu Legend of Grimrock 1/2...

wie findest du Might & Magic X - Legacy?

8gPZiFUreEk

Lowkey
2016-12-24, 18:56:20
wie findest du Might & Magic X - Legacy?

http://youtu.be/8gPZiFUreEk

Zweimal durch. Hatte das Spiel schon wieder vergessen.

looking glass
2016-12-24, 20:40:29
denke bin durch geworden ist es wohl:

Abzu
Alone In Space
Cornerstone: The Song Of Tyrim (Oceanhorn war schon ein guter Zelda Klon, hoffe das wird ähnlich gut)
Death's Life
Door To Door
Ego Protocol
Isomorph
klocki (schon durch)
Lantern
The Lost Valley (schon durch)
Rubek
Sokobond (wie der Name schon vermuten lässt ein Klon des bekannten Spielprinzips, diesmal auf Chemiebasis also Molekülen)
Stories: The Path of Destinies (hoffe ein bisschen auf Zelda Light Feeling)
The Turing Test
Veilia
WayOut

Bin noch bei eins, zwei Sachen am überlegen (z.B. Victor Vran (k.A. ob sich das gut mit Gamepad daddeln lässt), Glitchspace, The Girl And The Robot, N.E.R.O.: Nothing Ever Remains Obscure, halt so etwas) aber irgendwie, naja, Budget ist aufgebraucht, Ende.

QUERSCHLÄGER
2016-12-24, 23:24:47
Du kaufst aber auch immer 'n Klimperkram zusammen ey. :|

TheMaxx
2016-12-25, 14:14:50
Hehe, ich wundere mich auch immer über LG. Aber Männer sind ja Jäger und Sammler :) Wieviele tausend Spiele hast du eigentlich bei Steam und wieviel Prozent davon sind ungespielt? (Vermutlich wirst du das auf jeder 2. Seite in dem Thread hier gefragt X-D )

looking glass
2016-12-25, 14:16:16
Musst es ja nicht spielen :tongue:, ich überlasse dir gerne den zweihundertdrölften AAA Call of Battleworld Go oder wie das heute genannt wird.

Ich bin jetzt bei knapp 396 gekauften Spielen und 20 F2P Titeln, also 420. 217 sagt mein Account sind davon komplettiert + 10 normale + 12 beendete, aber nicht komplettierte, summa summarum also 239 wo ich das Ende gesehen habe. Macht ne Quote von knapp 57%, glaube ich.

=Floi=
2016-12-25, 15:52:33
420 und da hast so einen schrott dabei?
leg dir mal ein paar klassiker zu und leg mehr wert auf qualität.

Lyka
2016-12-25, 15:55:57
300 Spiele habe ich und ganz ehrlich: "Große" Spiele werden schneller alt, weil sie abhängiger sind von der Grafik zur aktuellen Zeit.

Spiele wie Broforce kann ich in 50 Jahren noch spielen :ulol:

looking glass
2016-12-25, 15:59:40
@ Floi, wenn Du meinst, ich geb ein fick drauf.

Megamember
2016-12-25, 16:00:07
Hab grad noch 5,03€ Steamguthaben, lohnt sich Ryse für n 5er? :D
Divinity 2 Developers cut lacht mich ebenfalls für 3€ an.

Gouvernator
2016-12-25, 16:43:25
Bis jetzt Doom und Wolfenstein Old Blood.

Zumindest Doom hat sich vollkommen gelohnt. Der DM/TDM mit Bots in 4k eine Augenweide.

Advanced
2016-12-25, 21:56:43
Versus Game
Mass Effect 2
Supreme Commander Gold
Mad Max

skanti
2016-12-26, 17:09:29
Empfehlungen für Spiele wie "Das schwarze Auge"? Gerne auch älter?

Bisher habe ich noch Final Fantasy X eingesackt

DrFreaK666
2016-12-26, 17:34:28
Empfehlungen für Spiele wie "Das schwarze Auge"? Gerne auch älter?

Bisher habe ich noch Final Fantasy X eingesackt

Meinst sowas wie Might & Magic??
Da musst bei GOG schauen

bleipumpe
2016-12-26, 18:15:36
Legend of Grimrock 1/2 würde ich mir mal ansehen. Might & Magic Legacy oder die alte Wizardry Reihe gibt es auch bei Steam. Aber GOG hat da noch viele Perlen im Angebot.

Gouvernator
2016-12-26, 19:19:57
Wolfenstein Old Blöd ist aber auch nicht schlecht... überlege den anderen Teil auch zu holen.

Raff
2016-12-26, 19:28:01
Mach es. :) The Old Blood ist technisch wesentlich besser als The New Order, Letzgenanntes jedoch das bessere und wirklich gute Spiel (Story) – das alte Blut schließt dort an.

Infos & Impressionen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10645392&postcount=1342

MfG,
Raff

RAY79
2016-12-26, 23:24:44
The Witcher III GOTY oder normal, für jemanden der Teil 1 und 2 nicht kennt bzw. nur kurz angespielt hat (und aufgrund der Steuerung verworfen hat :rolleyes:)? Oder gar nicht :cool:?

Melbourne, FL
2016-12-26, 23:33:26
The Witcher III GOTY oder normal, für jemanden der Teil 1 und 2 nicht kennt bzw. nur kurz angespielt hat (und aufgrund der Steuerung verworfen hat :rolleyes:)? Oder gar nicht :cool:?

Meine persönliche Meinung: The Witcher 3 ist das beste Spiel aller Zeiten. Und die Steuerung unterscheidet sich zwischen den verschiedenen Teilen enorm.

Alexander

Raff
2016-12-26, 23:37:00
Ack @ Melbourne. Ein Meisterwerk, das gespielt werden will. Ich kenne auch nur wenige Augenblicke von Witcher 1 und 2 – Teil 3 funktioniert auch so, wobei man dann natürlich keine "Hallo, alter Freund/Feind!"-Effekte hat. Aber mal ehrlich: Kauf's bei GoG.com, dann darfst du das Spiel auch offline spielen und überall hin mitnehmen, während du es bei Steam nur mietest. ;)

MfG,
Raff

phoenix887
2016-12-26, 23:38:19
Meine persönliche Meinung: The Witcher 3 ist das beste Spiel aller Zeiten. Und die Steuerung unterscheidet sich zwischen den verschiedenen Teilen enorm.

Alexander

Für mich auch. Es übertrifft auch aus meiner Konsolenzeit mein absolutes Leiblingsspiel Zelda...

Ich habe in Witcher 3 jede Minute, jede Sekunde, jeden Herzschlag genossen. Einfach Schade das ich jetzt durch habe...irgendwie macht mir kein Spiel mehr so richtig Spaß...ist irgendwie nicht mehr das selbe wie VOR Witcher 3....
Klar Doom, Shadow Warrior, Watch Dog 2, AC Syndicate machen auch Spaß, aber bei weitem nicht so sehr wie Witcher 3. Es hatte mich einfach total in den Bann gezogen.

Wäre mal schön wenn mich ne Frau auch mal wieder so begeistern könnte;D

PS: Ehrlich gesagt habe ich sogar überlegt meinen PC zu verkaufen, weil ich irgendwie nicht mehr so den Trieb hatte zu zocken....aber solangsam Fange ich wieder an, den PC zu nutzen^^

Achim_Anders
2016-12-27, 00:02:01
Ich habe Witcher 3 gespielt. Ich spiele sonst nie Rollenspiele... Skyrim hatte ich auf halben Weg aufgehört, Fallout New Vegas nach 3 Stunden schon. Witcher 3 habe ich durchgesuchtet, danach Witcher 2 gespielt und das durchgeackert, um jetzt mit den Addons die GOTY Version nochmal zu spielen. Habe heute auch wieder 3-4 Stunden dort verbracht und finde es immer wieder genial. Es zieht mich brutal in den Bann, wenn ich einmal anfange.

RAY79
2016-12-27, 00:13:05
WOW, das ist deutlich :-) DANKE!

Also gleich GOTY, schaue auch mal bei GoG.

Edit: Möchte es vielleicht auch per Steam Link und Controller (Xbox One oder Steam Controller) spielen. Dann doch nicht GoG, oder?

phoenix887
2016-12-27, 00:19:12
WOW, das ist deutlich :-) DANKE!

Also gleich GOTY, schaue auch mal bei GoG.

Edit: Möchte es vielleicht auch per Steam Link und Controller (Xbox One oder Steam Controller) spielen. Dann doch nicht GoG, oder?

Xbox Controller geht immer. Nur bei dem Steam Controller weiß ich nicht, ob man dazu Steam braucht. Denke nicht, aber würde mich nicht wundern wenn doch.

Marodeur
2016-12-27, 13:53:34
Du benutzt Steam halt zum konfigurieren des Controllers, kannst ihn aber natürlich auch außerhalb nutzen.

Keksonator
2016-12-27, 18:58:01
Der Steam Controller funktioniert in Nicht-Steam Games wie ein normaler Xbox Controller. Sogar das Rumble wird per Haptic emuliert...

Christopher_Blair
2016-12-27, 19:05:49
Hmm, Ashes of the Singularity: Escalation lächelt mich an.

Leider findet man kaum irgendwo Gameplay Infos (nur zur Technik...), wüßte gerne ob es einen Skirmish Mode gegen die KI gibt, in welchen man auch speichern/laden kann (und ob die KI einigermaßen ok ist).

Lyka
2016-12-31, 12:03:39
da gerade bei Steam vorhanden:

Neptunia Rebirth 1 (-3)
oder
Neptunia VII
oder
Final Fantasy IX

welches ist das knalligste?

ich habe gehört, FFIX soll latent depressiv sein, kenne mich aber mit den neptunia Spielen gar nicht aus (allg. mit JRPGs -.-')

Lightning
2016-12-31, 12:48:43
Was meinst du mit "knalligstes"?

Um Neptunia etwas abgewinnen zu können muss man schon sehr resistent gegenüber Fanservice sein, oder eben drauf stehen. Zum Gameplay kann ich nichts sagen (mich stößt der Rest zu sehr ab, als dass ich mich damit beschäftigt hätte).

Final Fantasy IX ist ein tolles Spiel in fast allen Bereichen. Wunderbare Charaktere und Story, hübsches Artworks, eingängige Musik. Gameplay ist klassisch und etwa vergleichbar mit den Vorgängern der Reihe. Der am häufigsten genannte Kritikpunkt dürfte das etwas träge Kampfsystem sein; schwer ist das Spiel aber nicht, man muss entsprechend auch nicht abseits des Storypfads Zeit in das Leveln von Charakteren investieren.
Als depressiv würde ich es nicht bezeichnen. Es hat definitiv melancholische oder düstere Momente, aber auch sehr viel Humor und letztlich einen positiven Grundton. Ich finde die Mischung jedenfalls sehr stimmig.

Lyka
2016-12-31, 12:51:10
sagen wir so: ich habe bei FF7 und FF8 immer sehr gelitten, wenn die Protagonisten gelitten haben :redface: hmm... ich muss nachdenken

-|NKA|- Bibo1
2016-12-31, 12:53:25
Guck Dir mal das video von den TimeToDrei Machern an. Vielleicht kennst Du die noch von Giga.
Die haben ein paar Folgen von Hyperdimension gespielt, total witziger Humor.

Edit: Ach Mist, wie embedded man das?
Edit2: Falsche Folge gepostet. Hier die erste:
https://www.youtube.com/watch?v=aCaGXGappuA

Morale
2017-01-02, 13:06:33
Clannad (http://store.steampowered.com/app/324160/?l=german) ist auf 50%. Da frage ich mich kaufen, oder nicht?
Ich hab mich gerade erst von dem VN Katawa Shoujo erholt.
Clannad soll wohl noch mehr von the feels haben als KS.

Hat das (clannad) mal wer gespielt?

PS:
Ich glaube ich gehe lieber mit Steins;Gate (http://store.steampowered.com/app/412830/)
Scheint mir sicherer zu sein :)

JaniC
2017-01-02, 18:27:39
Nochmal kurz zu Witcher 3:

Werden die Addons irgendwie in das Hauptspiel integriert, so das ich ein anderes Erlebnis habe, wenn ich die GOTY kaufe statt die normale?
Anders gefragt: Basisspiel kaufen für 15€, hoffen, dass man nicht wie bei 1 und 2 abbricht weil einem das Gameplay nicht liegt und nervt und dann ggf. die DLCs nachkaufen.
Komme ich erst nachdem ich die "Mainstory" gezockt habe in die "DLC Gebiete" oder ist es von Anfang an ein anderes Spiel?

Hoffe, meine Frage ist klar geworden... t-33min ;)

Bukowski
2017-01-02, 18:38:40
Rein level-technisch kommen die DLC's nach der Mainstory. Man kann aber auch früher hin, wenn man möchte...je nach eigenem Level wird es dann halt etwas schwieriger.

Hatstick
2017-01-02, 18:54:03
Habe kurz vorm Wintersale Ende mal zugeschlagen:

* Project CARS
* The Evil Within
* Mad Max
* Ducktales Remastered

Da werde ich mit Sicherheit eine ganze Menge Spaß haben und es sind ja auch noch viele andere Games zu zocken. Langt dicke für 2017.^^

JaniC
2017-01-02, 18:57:19
Habe jetzt doch noch was gekauft.

- The Witcher 3 GOTY

Keine Ahnung, wann ich da eintauchen soll, aber man muss es wohl einfach gespielt haben.

Firewatch, Inside, The Witness.. all diese Titel lagen während des Sales oft im Warenkorb aber am Ende haben sie es doch nicht geschafft. Nicht weil sie schlecht sind, aber der pile of shame, der unerklimmbare Berg, darf einfach nicht noch größer werden *schielt auf Witcher 3*. DAYUM! ;)

mdf/markus
2017-01-02, 19:39:27
Habe jetzt doch noch was gekauft.

- The Witcher 3 GOTY

Keine Ahnung, wann ich da eintauchen soll, aber man muss es wohl einfach gespielt haben.

Firewatch, Inside, The Witness.. all diese Titel lagen während des Sales oft im Warenkorb aber am Ende haben sie es doch nicht geschafft. Nicht weil sie schlecht sind, aber der pile of shame, der unerklimmbare Berg, darf einfach nicht noch größer werden *schielt auf Witcher 3*. DAYUM! ;)

Nicht verzagen. :D

Mein Vorschlag:
Firewatch & Inside sind eigentlich optimal für einen langen Abend, wenn du sonst nix vorhast. Dann kommen die imo auch am intensivsten rüber. Sollten beide je ca. 2,5 bis 3,5 Stunden dauern, je nach Herangehensweise.
Übrigens sind beide Spiele imo partnertauglich. Die könnten auch für nicht-Gamer beim Zuschauen recht interessant sein. ;)

Die Rätsel in The Witness sind zwar schwierig, allerdings tut es bei dem Spiel auch gut, wenn man an eine Wand läuft, das Ding zur Seite zu legen, 1-2 Nächte darüber zu schlafen & dann kann mit einem klaren Kopf wieder an die Sachen rangehen. Außerdem sind nur wenige Gebiete wirklich auf Vorwissen aufbauend, somit kann man, wenn oft, wenn man wo hängt, in andere Gebiete reinschnuppern, ob man sich da zurechtfindet.
So oder so - The Witness eignet sich auch optimal für 30min Sessions zwischendurch. Ebenfalls partnertauglich, mit ein wenig Konfliktpotenzial ala "siehst du das nicht!" :D

The Witcher 3 ist halt The Witcher 3. Ein Brocken eines Spielerlebnisses. Aber da man bei dem Umfang ohnehin wohl als Neueinsteiger locker übers ganze Jahr damit beschäftigt ist, sollte man das möglichst relaxed angehen. Mein Zugang dabei - mach nur, was dich interessiert. Auch wenn sogut wie alle Quests gut geschrieben sind, sogut wie alle Gebiete interessant gestaltet sind - mach worauf du Lust hast. Sagt dir was irgendwie nicht zu, lass die Quest offen. Ist ein Weg zu weit, da kommst du vielleicht später hin. Willst du dich nicht wirklich mit Qwent beschäftigen - ist auch nicht soo wichtig.
Um die Erfahrungspunkte und Levels musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn man nur die Hauptquest verfolgt, ist man schnell über MinLevel für die wichtigsten Quests.
Wenn du so ~ Level 20-25 erreichst, würde ich mal im Netz suchen ala "best quests Witcher 3" und schauen, ob du alles Spaßige mitgenommen hast.
Die DLCs würde ich beide erst nach dem Hauptspiel angehen. Erzählerisch setzen die zwar kein Vorwissen aus der Mainquest voraus, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad eher an Hexer gerichtet, die schon mit dem Maingame durch sind.

Viel Spaß wünsch ich dir! :)

Triniter
2017-01-02, 19:45:38
Dark Souls 3 hab ich mir mal gegönnt. Mal sehen ob ich das wirklich lange durchstehe. Schon der erste Boss macht mich nass weil ich die Steuerung noch nicht drauf hab.

Marodeur
2017-01-02, 21:36:59
Hab mir jetzt doch mal Divinity geholt.... Und Ride 2 zur Winterüberbrückung...

JaniC
2017-01-19, 20:50:56
Endless Legend/Space, Dungeon of the Endless Sale.

Habe bei jedem Sale mit Endless Legend geliebäugelt, jetzt gibt es das "All Inclusive" Bundle für 10€, vorher der Preis der normalen Version. Geilo.
http://store.steampowered.com/sub/149431/

Endlich zugeschlagen (und nie zocken).

Iceman346
2017-01-19, 21:02:26
Doof das die Einzel DLCs nicht reduziert sind. Mir fehlt nur Shifters.
Und dafür wie gut das Spiel ist hab ich es auch definitiv zu wenig gezockt...

JaniC
2017-02-02, 20:41:57
Deus Ex: Mankind Divided - 14,99€, 70% off

Ja, gab es schonmal für -66%, 16,79€, aber für alle die da noch nicht zugegriffen haben.. starker Deal.

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/876/830/14c.jpg

Klar:

http://store.steampowered.com/app/337000/

in other news: Rainbow Six: Siege 50% off, 19,99€ und Free Weekend (beides ebenfalls auf Uplay).

Darkman.X
2017-02-02, 22:52:15
Vor kurzem hatte ich eine News gelesen, dass die Deus Ex-Reihe auf Eis gelegt wurde. Und da "Mankind Divided" ein Cliffhanger-Ende haben soll, habe ich nicht gerade die Motivation, mir das Spiel zu holen...

JaniC
2017-02-02, 23:04:19
Hab ich auch gelesen. (http://kotaku.com/sources-eidos-working-on-guardians-of-the-galaxy-game-1791775589) Gutes Argument. Denke mal es kommt irgendwann, aber erstmal macht das Studio andere Spiele jetzt.

Aber das Spiel an sich macht bestimmt trotzdem Laune.
Ich warte aber auch noch ab #backlogbisnachmeppen

Goser
2017-02-03, 13:41:52
Gepaart mit einem unterirdischen Season Pass, ne danke für nen 10er als goty, mehr nicht.

Lyka
2017-02-03, 13:42:43
ich bin ein großer Fan der DX Reihe, aber so bekommen sie mich eindeutig nicht als Kunden :/

Rampage 2
2017-02-06, 13:30:16
Für Diejenigen, die bereits manche DX-Titel in ihrer Steam Library enthalten haben, scheint The Deus Ex Collection (ALLE DX-Titel enthalten, inklusive DX:MD-Season Pass) noch billiger zu sein, als für Steam-Käufer die noch keine DX-Titel in ihrer Library haben:

http://store.steampowered.com/bundle/2355/

Normaler Rabattpreis: 32,22€ (-74%)

Rabattpreis für mich: 16,50€ (weil ich bereits DX:HR - DC, DX:TF und DX:MD besitze)

Ich wollte mir eigentlich den Season Pass für DX:MD kaufen (jetzt wo dieser um 33% reduziert ist, aktueller Preis: 20€), weil ich dann automatisch beide Story-DLCs bekomme - wenn ich sie mir einzeln kaufe, müsste ich mehr zahlen (24€). Doch alle Steam-User fordern dazu auf, die DX:MD-Season Pass zu boykottieren und sich stattdessen die DLCs einzeln zu kaufen - und ich will mich diesem Boykott durchaus anschließen...

Aber in meinem Fall ist der Season Pass noch billiger (16,50€ versus 24€) wenn ich mir "The Deus Ex Collection" (s.o.) kaufe! Außerdem sind dann DX1 und DX2 enthalten, die ich dann an irgendjemanden verschenken kann:) (DX1 und DX2 habe ich bereits - als non-Steam Version)

Auf der anderen Seite will ich mir die Apex-DLC für ARMA3 holen - diese ist nicht im Preis reduziert, aber ich bin jetzt schon ungeduldig:D

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?;(

R2

gordon
2017-02-06, 17:18:17
Geht mir ähnlich, aber die Paketangebote bekommst du ja beim nächsten Sale wieder. Wenn du DeusEx jetzt spielst, kauf es, ansonsten hat das alles Zeit.

Rampage 2
2017-02-06, 18:35:07
Im Moment will ich mir auch eher die Apex DLC für Arma 3 holen - ich würde es auch gerne ohne Rabatt zum Vollpreis kaufen (um die Entwickler bei der Finanzierung ihrer Projekte zu unterstützen - das gleiche gilt für Deus Ex), aber 30€ sind mir dann im Moment doch ein bisschen zu viel. Wenn es ich es denn wenigstens für 20€ bekommen könnte... :redface:

Hoffe, dass es noch in diesem Monat eine Sale-Aktion seitens Bohemia Interactive gibt...

R2

2Ms
2017-02-07, 14:01:30
Im Moment will ich mir auch eher die Apex DLC für Arma 3 holen - ich würde es auch gerne ohne Rabatt zum Vollpreis kaufen (um die Entwickler bei der Finanzierung ihrer Projekte zu unterstützen - das gleiche gilt für Deus Ex), aber 30€ sind mir dann im Moment doch ein bisschen zu viel. Wenn es ich es denn wenigstens für 20€ bekommen könnte... :redface:

Hoffe, dass es noch in diesem Monat eine Sale-Aktion seitens Bohemia Interactive gibt...

R2
Kollege hat grad nochmal bestätigt, dass sich das Apex-DLC absolut lohnt. Es sei wie ein eigenes selbstständiges Spiel mit ebensoviel Content.

Und einen Boykott gegen diese unsägliche Season-Pass-Politik zu fahren, unterstütze ich auch.
Ich werde mir die ManKind erst als GOTY kaufen.

Rampage 2
2017-02-07, 19:52:33
Kollege hat grad nochmal bestätigt, dass sich das Apex-DLC absolut lohnt. Es sei wie ein eigenes selbstständiges Spiel mit ebensoviel Content.

Das glaube ich dir - aber 30€ sind mir dennoch ein bisschen zu viel (im Moment). Wie oft gibt es eigentlich BI-Aktionen bei Steam? Fast jeden Monat?

25-33% Rabatt auf Apex, und das Teil ist gekauft=)

Wer bestimmt eigentlich Zeitpunkt und den Grad des Preisnachlasses von Sales? Valve oder der jeweilige Publisher?

R2

Iceman346
2017-02-08, 08:44:21
Der Publisher.

k0nan
2017-02-08, 13:10:38

+1

Apex -10%: https://store.bistudio.com/products/arma3-apex

JaniC
2017-02-09, 22:03:21
Firewatch (http://store.steampowered.com/app/383870/) für 9,99€, bisheriger Bestpreis. (vormals €11,99)

Darkest Dungeon (http://store.steampowered.com/app/262060/) auch wieder für 11,49€, dürfte auch bei einigen noch auf der Wishlist sein.

2Ms
2017-02-09, 22:50:39
"Batman - The Telltale Series" (http://store.steampowered.com/app/498240) 11,49€ statt 22,99 das ganze Wochenende.
Episode 1 kann zum Kennenlernen kostenlos gespielt werden.

FOE
2017-02-10, 09:01:56
"Titan Quest Anniversary Edition (http://store.steampowered.com/app/475150/)" um nur "3,99€" (-80%!)!!!

Dr.Doom
2017-02-10, 09:05:05
"Titan Quest Anniversary Edition (http://store.steampowered.com/app/475150/)" um nur "3,99€" (-80%!)!!!Funktioniert es dann auch noch ohne Steam oder ist das Spiel dann verdongelt?

FOE
2017-02-10, 16:19:16
Funktioniert es dann auch noch ohne Steam oder ist das Spiel dann verdongelt?
Braucht natürlich den Steam-Client, um zu Laufen.

Wenn man dass nicht will, dann muss man zur GOG-Version greifen, die funktioniert ohne DRM ... AFAIK.

Hübie
2017-02-10, 16:47:48
Für Diejenigen, die bereits manche DX-Titel in ihrer Steam Library enthalten haben, scheint The Deus Ex Collection (ALLE DX-Titel enthalten, inklusive DX:MD-Season Pass) noch billiger zu sein, als für Steam-Käufer die noch keine DX-Titel in ihrer Library haben:

http://store.steampowered.com/bundle/2355/

Normaler Rabattpreis: 32,22€ (-74%)

Rabattpreis für mich: 16,50€ (weil ich bereits DX:HR - DC, DX:TF und DX:MD besitze)

Ich wollte mir eigentlich den Season Pass für DX:MD kaufen (jetzt wo dieser um 33% reduziert ist, aktueller Preis: 20€), weil ich dann automatisch beide Story-DLCs bekomme - wenn ich sie mir einzeln kaufe, müsste ich mehr zahlen (24€). Doch alle Steam-User fordern dazu auf, die DX:MD-Season Pass zu boykottieren und sich stattdessen die DLCs einzeln zu kaufen - und ich will mich diesem Boykott durchaus anschließen...

Aber in meinem Fall ist der Season Pass noch billiger (16,50€ versus 24€) wenn ich mir "The Deus Ex Collection" (s.o.) kaufe! Außerdem sind dann DX1 und DX2 enthalten, die ich dann an irgendjemanden verschenken kann:) (DX1 und DX2 habe ich bereits - als non-Steam Version)

Auf der anderen Seite will ich mir die Apex-DLC für ARMA3 holen - diese ist nicht im Preis reduziert, aber ich bin jetzt schon ungeduldig:D

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?;(

R2

Toll. Hab DX:HR samt Missing Link und soll nun dennoch für den Director's Cut bezahlen. Wer lässt sich immer so einen Müll einfallen? :mad: Und der Seasons Pass kostet so 30 Eier. Für den ärmlichen Inhalt bezahl ich keine 30 Euro. Bei Fallout 4 war's mir das wert, also ist ja nicht so dass ich da grundsätzlich geize. Diese Gebahren sind echt widerlich und es ist kein Wunder dass die dafür einen auf den Deckel bekommen.

Rampage 2
2017-02-11, 00:34:46
Toll. Hab DX:HR samt Missing Link und soll nun dennoch für den Director's Cut bezahlen.

Nope. Im Fall "The Deus Ex Collection" anscheinend nicht - deswegen ist es ja auch billiger für Steam-User, die bereits DX-Titel in ihrer Library haben. In meinem Fall "16,50€" (Ermäßigung) statt "32,20€" (Normalpreis für das ganze Paket)

Ich kann es zwar nicht überprüfen, aber anscheinend ist die Ermäßigung umso höher, je mehr DX-Titel man in seiner Library hat (und möglicherweise auch vom Preis einzelner DX-Titel. DX1+2 sind spottbillig - wer die schon hat, bekommt möglicherweise trotzdem nur eine sehr geringe Ermäßigung). Ich habe bereits alle DX-Teile außer DX1+2 (die habe ich als Datenträger-Version=)) - vermutlich bekam ich deswegen eine so starke Ermäßigung.

Deshalb gehe ich davon aus, dass man beim Kauf des DeusEx-Pakets bereits vorhandene Titel nicht erneut bekommt - sonst würde das mit der Emäßigung nämlich keinen Sinn machen...

Apropos: (warum hat das noch keiner erwähnt?:nono: )

Project CARS für 10€ (-67%)

Edit: zu spät! Tut mir leid für alle, die daran interessiert waren:(

Alien Isolation für 9,24€ (-75%)

Need for Speed: Hot Pursuit für 2,99€ (-80%)

Insurgency für 2,99€ (-70%)

Prototype 2 für 7,49€ (-75%)

R2

Hübie
2017-02-11, 01:17:38
Guckst du:
https://abload.de/img/deusex_steam1kjsod.png (http://abload.de/image.php?img=deusex_steam1kjsod.png)

https://abload.de/img/deusex_steamphp19.png (http://abload.de/image.php?img=deusex_steamphp19.png)

Darkman.X
2017-05-13, 01:49:52
Deus Ex: Mankind Divided - 14,99€, 70% off

Ja, gab es schonmal für -66%, 16,79€, aber für alle die da noch nicht zugegriffen haben.. starker Deal.

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/876/830/14c.jpg

Klar:

http://store.steampowered.com/app/337000/

[...]

Neuer Deal und noch etwas günstiger, jetzt nur 12,50 €.

Ich werde diesmal wohl doch zuschlagen.

Kriton
2017-05-13, 13:40:46
Die Season-Pass-Inhalte sind, soweit es die Story betrifft, komplett losgelöst vom Hauptspiel, oder?

FOE
2017-06-02, 08:25:18
Hallo,

Momentan gibt es einen "THQNordic Wochenend-Deal", wo z.B. die "Titan Quest - Anniversary Edition" nur 3,99€ kostet!
» http://store.steampowered.com/sale/thqnordic/

Die Aktion läuft bis Montag, 19 Uhr MEZ.

JaniC
2017-06-02, 18:23:38
Und wieder das Darksiders Franchise in den Remastered Editionen 80% reduziert.

Teil I einzeln sonst 3,99 und Teil 2 5,99. Schnapper.

Und Witcher 3 GOTY für 24,99€.

Und, auch wenn es nicht bei Steam ist, poste ich es mal hier für Awareness:

Mad Max bei Bundelstars für €3,99! https://www.bundlestars.com/en/game/mad-max

Außerdem ist der solide Mario-Kart Klon Sonic All Stars Racing Transformed bei Humble für 4,99€ im Sale
https://www.humblebundle.com/store/promo/sonic-weekend/

Rampage 2
2017-06-13, 12:03:04
Die Metro-Franchise, Mortal Kombat: X, XCOM 2, Empyrion: Galactic Survival und die Flatout-Franchise im Steam-Sale:

http://store.steampowered.com/search/?specials=1

Wichtig: Das Angebot für die Metro-Franchise gilt nur noch für ~ 7 Stunden!

R2

Radeonfreak
2017-06-13, 12:35:54
Danke für den Tipp. Habe Flatout Ultimate Carnage eingetütet. Meine alte Version läuft leider nicht mehr mit dem Windows wegen Live.

pubi
2017-06-13, 17:36:11
Beim Humble Bundle E3-Ticket (https://www.humblebundle.com/e3-digital-ticket) kann man sich für Tyranny (http://store.steampowered.com/app/362960/Tyranny/) einen 60%-Gutschein abholen, einfach nur für's subben (ganz unten auf der Seite). Kostet nischt.

€: Jetzt ist es auch direkt bei GoG und Steam reduziert. :D

Rampage 2
2017-06-17, 01:34:52
Die Wolfenstein-Franchise (bis zu -50%), Hearts of Iron IV (-50%), Dead by Daylight (-40%), Killing Floor 2 (-50%) und die gesamte ARMA-Franchise (alle A3-Titel, auch Apex, -66%; Jets DLC & DLC Bundle 2 -20%; A2 und ältere Arma-Titel alle -80% !!!) im Weekend-Sale!

http://store.steampowered.com/search/?specials=1

KAUFEN!!! -> Marsch, Marsch!!!

R2

Kriton
2017-06-17, 13:05:55
Wolfenstein bekam man außerhalb von Steam (auch bei MM, etc.) schon lange zu dem hier (rabattierten) Preis als Standard.

JaniC
2017-06-17, 14:19:10
Jo, alles schonmal dagewesen zu den Preisen. Wobei APEX -66% glaube ich bisheriger Bestpreis ist.

Reminder: Am 22.06. startet (höchstwahrscheinlich) der Summer Sale.

Rampage 2
2017-06-17, 17:28:26
Wobei APEX -66% glaube ich bisheriger Bestpreis ist.

Jep. So günstig war die Apex Expansion bis jetzt noch nie zu haben - deswegen: zuschlagen!

R2

Goser
2017-06-18, 09:15:39
The Binding of Isaac: Rebirth im Sale
Das Spiel ist aufgrund seiner Beliebtheit selten im Sale.
http://store.steampowered.com/app/250900/The_Binding_of_Isaac_Rebirth/
Außerdem findet man fast nie günstige keys.
Daher für alle "prozedural generierte Level" Fans die es noch nicht haben, klare Kaufempfehlung!

-|NKA|- Bibo1
2017-06-18, 10:10:53
The Binding of Isaac: Rebirth im Sale
Das Spiel ist aufgrund seiner Beliebtheit selten im Sale.
http://store.steampowered.com/app/250900/The_Binding_of_Isaac_Rebirth/
Außerdem findet man fast nie günstige keys.
Daher für alle rouge like Fans die es noch nicht haben, klare Kaufempfehlung!
Rouge? Kosmetikartikel? :D

Goser
2017-06-18, 10:35:23
Rouge? Kosmetikartikel? :D
Nein brasilien style :P
https://de.wikipedia.org/wiki/Rouge_(brasilianische_Band)

-|NKA|- Bibo1
2017-06-18, 11:45:12
"Diese Seite existiert nicht"
Das Wort das Du suchtest war Rogue-like ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rogue-like

Kartenlehrling
2017-06-21, 14:41:11
1. Speichere jetzt Dein 5 Euro Guthaben in Deinem PayPal-Konto.
2. Bei Deinem nächsten Kauf bei Steam mit einem Mindestbestellwert in Höhe von 20 Euro wird das Guthaben automatisch verrechnet.
3. Du findest Dein Guthaben auf paypal.de in Deinem Konto unter E-Börse, sobald Du es erfolgreich gespeichert hast.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/offers?view=details&offerId=QB4YNANJE2RXW

Prima passend zum Sommer Sale, ich hätte jetzt schon mit Hitman eingelöst,
aber da wär ich unter der 20€, aber der Sommer Sale kommt ja noch.

medi
2017-06-21, 15:54:54
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/offers?view=details&offerId=QB4YNANJE2RXW

Prima passend zum Sommer Sale, ich hätte jetzt schon mit Hitman eingelöst,
aber da wär ich unter der 20€, aber der Sommer Sale kommt ja noch.

Das scheint aber auf 3200 Einlösungen begrenzt zu sein. Sprich danach wird diese Aktion automatisch beendet. (soll irgendwo klein in den Fußnoten bei paypal stehen)

DerRob
2017-06-21, 16:09:08
Hab was von 13.000 Stück bei PayPal selbst gelesen. Ist jetzt bloß die Frage, ob insgesamt nur diese 13.000 Gutscheine ausgegeben werden, oder nach 13.000 Einlösungen alle weiteren Gutscheine verfallen...

Ich hab mir jetzt einfach mal 20€ Guthaben bei Steam gekauft, PayPal hat den Gutschein dafür akzeptiert und mir nur 15€ berechnet. :biggrin:

Mearest
2017-06-21, 16:15:46
Das habe ich auch gleich mal gemacht. 20€ Konnte ich aber nicht wählen zum aufladen. Gibt bei mir nur 15; 25 ... . Habe die 25€ genommen, 20 bezahlt.

DerRob
2017-06-21, 16:20:37
20€ Konnte ich aber nicht wählen zum aufladen. Gibt bei mir nur 15; 25 ... . Habe die 25€ genommen, 20 bezahlt.
Das Browser-Addon Enhanced Steam fügt der Seite noch einen Button "Eigenen Betrag hinzufügen" hinzu, mit dem man jeden beliebigen Betrag ab 5€ kaufen kann ;)

Marodeur
2017-06-21, 16:33:09
Ah begrenzt. Daher gings nicht.

gordon
2017-06-21, 20:36:48
konnte soeben problemlos einlösen, danke für den Tipp!

Slipknot79
2017-06-21, 20:44:48
Habe noch soeben die 5EUR einkassiert beim 20EUR load der steam wallet. :cool:

Showers
2017-06-21, 20:51:14
Habe eben 25€ aufgeladen und 5€ gespart. Es geht also doch. Es wird halt erst auf der Paypal-Seite gezeigt, dass da ein 5€ Gutschein aktiviert ist.

Übrigens geiler Sale: Habe 63 Spiele in der Wunschliste und gerade mal zwei werden mit großzügigen 10% rabattiert.:freak:

deekey777
2017-06-21, 20:51:37
konnte soeben problemlos einlösen, danke für den Tipp!
Hier das gleiche! :up:

(Die wollen doch nur Geld aus meiner Tasche ziehen...)

2017-06-21, 20:55:04
Dito. Nochmal ein paar Prozente mehr auf den Summer Sale :ulove:

Zak
2017-06-21, 20:55:39
Übrigens geiler Sale: Habe 63 Spiele in der Wunschliste und gerade mal zwei werden mit großzügigen 10% rabattiert.:freak:

Der Sale beginnt ja auch erst morgen Abend um 19:00. :wink:

Showers
2017-06-21, 20:57:01
Der Sale beginnt ja auch erst morgen Abend um 19:00. :wink:
Habe ich auch gemerkt. Auf der Steam Hauptseite sah ich nur "Blitz-Angebote" und dachte sie wären Teil des Sales.

Rampage 2
2017-06-21, 22:08:57
Kann man denn wenigstens mit dem Steam-Wallet Uncut-Spiele (z.B. L4D, CoD:MW2, Wolfenstein: TNO) kaufen? - Selbstverständlich über VPN mit ausländischem Standort:redface:

Kann man den Steam-Wallet auch mit "ausländischem Guthaben" (also andere Währungen - etwa Dollar statt Euro) aufladen, damit der Uncut-Einkauf klappt?

R2

JaniC
2017-06-21, 22:26:20
Danke, habe mir auch 25€ für 20€ geholt, netter Rabatt (genau, 20% ;)).

d2kx
2017-06-21, 22:28:39
Habe ich auch gemerkt. Auf der Steam Hauptseite sah ich nur "Blitz-Angebote" und dachte sie wären Teil des Sales.

Dass der Steam Summer Sale im Gange ist siehst du auf der Store-Seite an der schwarzen Überschrift in der "HTTP 404" steht.

Aber ja, morgen um 19 Uhr.

Showers
2017-06-21, 22:31:50
Dass der Steam Summer Sale im Gange ist siehst du auf der Store-Seite an der schwarzen Überschrift in der "HTTP 404" steht.

Aber ja, morgen um 19 Uhr.
True Words.;D

Unicous
2017-06-21, 22:32:27
Nur weil es die letzten (gefühlten) 10 Jahre so war muss es ja dieses Jahr nicht auch zu einer Überlastung der Server kommen. :nono:

:wink:

JaniC
2017-06-21, 22:51:21
Dass die Server abrauchen, ist von GabeN (Hail!) absichtlich so gewollt, damit ihr noch eure Miete zahlen könnt. :D

http://abload.de/img/gabenmemer5s6e.jpg

Winnie
2017-06-22, 01:49:09
Vielen Dank für den Tipp, habe mir auch 20€ Guthaben für effektiv 15€ gegönnt - möge der Sale beginnen :)

Darkman.X
2017-06-22, 02:39:53
hmm, Paypal-Aktion schon zu Ende? Wenn ich den Gutschein speichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Gutscheinen von diesem Händler gespeichert".

Unicous
2017-06-22, 02:45:51
Ihr müsst ja große Erwartungen/Hoffnungen in den sale setzen, wenn ihr euch wegen 5 Euro den Kopf zerbrecht.:eek:

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, es wäre auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt, könnte aber auch "fake news" sein.

Darkman.X
2017-06-22, 02:48:35
5 EUR für nichts erhalten? Warum nicht?! Man kann ja auch sein Steam-Guthaben aufladen und den irgendwann später nutzen.

Ja, Anzahl war laut Kleingedrucktem auf 18.000 beschränkt, wurde dabei schon mehrmals angehoben.

Zak
2017-06-22, 08:32:09
Hmm.. also ich konnte den Gutschein gestern erfolgreich anklicken/speichern (Paypal).

Die Steam-Gutschrift heute Morgen von 25 Euro hat trotzdem 25 Euro gekostet und nicht 20 Euro.

Naja, den Versuch war es wert...

Screemer
2017-06-22, 08:46:30
hab die genaue Vorgehensweise für 20€ Guthaben für 15€ via PP noch mal hier geschildert:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11408702#post11408702

und das klappt auch zu 100%. manche gutscheinkontingente sind allerdings abgelaufen. die scheinen aber immer wieder neu befüllt zu werden. öfter versuchen lohnt sich also. hab gestern z.b. den JP Gutschein versucht und es hat nicht geklappt. Heute früh noch mal und siehe da 5€ Gutschein im PP-Wallet.

Zak
2017-06-22, 08:54:01
Wo werden denn in Paypal (gespeicherte) Gutscheine angezeigt?
Ich lese immer "e-Börse", aber wo finde ich die? Bei mir gibt's nur "Guthaben"... :confused:

Screemer
2017-06-22, 09:39:48
klicken. ganz unten unter den kks steht gespeicherte gutschein, wenn es welche gibt.

Zak
2017-06-22, 09:53:33
Danke für die Mühe. :smile:

Sieht bei mir aber definitiv anders aus...

http://fs5.directupload.net/images/170622/temp/66u6o93x.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4760/66u6o93x_jpg.htm)

Habe alle Seiten durchgeklickt... keine Gutscheine, keine e-Börse.

Egal. :wink:

Crazy_Borg
2017-06-22, 10:00:02
Danke für die Mühe. :smile:

Sieht bei mir aber definitiv anders aus...

http://fs5.directupload.net/images/170622/temp/66u6o93x.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4760/66u6o93x_jpg.htm)

Habe alle Seiten durchgeklickt... keine Gutscheine, keine e-Börse.

Egal. :wink:

Bei mir sieht wiederrum anders aus.
Eher wie bei Screemer, nur steht da statt e-börse eben "neues Bankkonto oder Kreditkarten hinzufügen", man landet aber wohl dennoch auf der richtigen Seite. Hängt vielleicht auch davon ab ob man bereits Konton oder Kreditkarten bei paypal eingetragen hat.

Ich hatte gestern Abend noch mit den spanischen Gutscheinen Glück als die deutschen nicht mehr liefen. Ist das angegebene Kontingent vielleicht pro Land?

Hab dann vorsichtshalber auch 25€ Guthaben über den spanischen Steam Store gekauft (ohne VPN), via firefox. Hat 1A geklappt.

Goser
2017-06-22, 12:30:54
Heute Abend Summer Sale.
Würde mich ja über die Rückkehr der flash und daily deals freuen, dort konnte man die besten Schnäppchen machen.

Marodeur
2017-06-22, 12:46:10
Hm, mal sehen was es so gibt. Die letzten Sales waren für mich eher ernüchternd und so richtige "must have" Titel hab ich grad nicht auf dem Schirm. Meine Wunschliste ist recht überschaubar und eher eine Erinnerung was ich vielleicht irgendwann noch kaufen werde... ;)

Vielleicht falls Fallout 4 extrem günstig ist was ich bezweifel... Steamworld Heist hab ich mir schon per Humble Bundle geholt... ;)

HTC Vive für 500 €? :D

looking glass
2017-06-22, 13:34:52
Ist doch eh wieder dicht um 19 Uhr, frühestens um 22 Uhr ist der Steam Store wieder halbwegs nutzbar, kennt man ja schon :).

Versuch natürlich trotzdem um 19 Uhr mal ein Blick auf meine Wunschliste zu erhaschen.

ShinyMcShine
2017-06-22, 13:43:48
Heute Abend Summer Sale.
Würde mich ja über die Rückkehr der flash und daily deals freuen, dort konnte man die besten Schnäppchen machen.

Würde ich mir auch wünschen, aber ich denke nicht, dass das passieren wird! :mad: Valve scheint ziemlich happy mit der Präsentation der Sales zu sein.

looking glass
2017-06-22, 14:15:44
Ist halt das Regelwerk der Rückgabemöglichkeit die da mit rein spielt, wiederspricht den Flash und Dailys, weil sonst das System wohl zu stark mit Rückläufern aus non-flash/dailys-saleverkäufen belastet werden.

Ich hätte es an Valves stelle mit einem anderen System probiert, so etwas wie 3 erspielte Achievements am Tag geben 10% Rabatt auf ein Sale meiner Wahl (oder eben von meiner Wunschliste) - naja halt so etwas. Dieses Klickerspiel z.B. von vor 2 Jahren hatte doch was, das hätte man doch mit einem persönlichen Rabatt verbinden können.

Lyka
2017-06-22, 16:47:44
ich rate mal: Fallout 4 für 15 Euro, Fallount 4 Season Pass 24-34 Euro. Borderlands Prequel 13 Euro, mit Season Pass 30 Euro...

die Preise sind berechenbar... viel zu berechenbar, dass es langweilig geworden ist für mich :'(

btw. Gutscheinzeit ist vorbei glaub ich, bei mir sagt er, dass ich schon zuviele Gutscheine hinterlegt hätte (hatte bisher 0 hinterlegt, aber konnte gestern nicht an den PC -.-) naja...

Karümel
2017-06-22, 18:43:30
Habe genau ein Spiel auf meiner "Liste" welches ich mir kaufen möchte.

Lyka
2017-06-22, 18:44:05
ich habe 61 Spiele auf der Wishlist und irgendwie werden davon 70-80% nie günstiger :uponder:

looking glass
2017-06-22, 18:52:17
Momentan sagt mein Account 261 Spiele sind auf der Wunschliste - allerdings haue ich halt alles was erst mal interessant ausschaut auf eben jene, insofern.

Zak
2017-06-22, 19:02:21
Der Sale hat begonnen...

"An error occurred while processing your request." :biggrin:

Lyka
2017-06-22, 19:06:51
Sorry

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.
Error 503 Service Unavailable

XID: 380715542

#maygodhavemercy ;D

Blade II
2017-06-22, 19:09:27
Um exakt 19 Uhr konnte ich noch schnell die Seite laden, da waren aber noch nicht alle Preise aktualisiert:

https://abload.de/thumb/store.steampoweredtjutw.jpg (http://abload.de/image.php?img=store.steampoweredtjutw.jpg)

Ein besserer Anlaufpunkt könnte die Steam Sales Liste von steamdb.info sein: https://steamdb.info/sales/

Lyka
2017-06-22, 19:11:07
die Steamdb.info website (y)

There are currently 230 items in the update queue
Our update queue is currently quite high, please check back in a couple of minutes.
This usually happens whenever Steam store updates, and we need some time to update it all.

das einzige Spiel, das mit bisher reizt, ist No Mans Sky für 23,99 Euro :uponder:

Goser
2017-06-22, 19:16:57
An error occurred while processing your request.

Reference #236.8b0af748.1498151778.c4d75dc

Evil Ash
2017-06-22, 19:19:31
Im Moment geht nichts. :D

Goser
2017-06-22, 19:21:10
Jeder Sale der gleiche Mist unfuckinbelievable..
fett Kohle auf Tasche, 350 in der whishlist und Valve lässt mich nicht ;)

Lyka
2017-06-22, 19:22:37
das gehört immer dazu. Das macht den Charme aus... ;D

JaniC
2017-06-22, 19:23:52
Wie se sehn, sehn se nix.

;D Every damn time. ;)

Dabei sind die Deals doch eh lame, schon 3x dagewesen und man hat 500+ im Backlog. Egal, Gewohnheitshype.

/edit: also rekt: https://steamdb.info/sales/

Goser
2017-06-22, 19:28:29
Abzü für -70% sehr zu empfehlen
Death skid marks - 90% geil, das war ewig nicht im sale und dann gleich 90%

looking glass
2017-06-22, 19:28:49
Zumindest meine Wunschliste konnte ich gerade eben mal laden, gibt genug mit 50+% - ich verbrate mein übliches Guthaben also wieder mal.

Goser
2017-06-22, 19:33:03
Ich empfehle übrigens enhanced steam, dann könnt ihr nach discount sortieren.

looking glass
2017-06-22, 19:34:00
Ach so, Karten generieren diesmal:

1. Entdeckungsliste ansehen (kennen wir schon von den letzten Sales)
2. Aktivitätsfeed ansehen
3. Shopeinstellungen überprüfen (also mal die Seite dafür ansurfen)

Nun ja, 1 und 3. gehen mal wieder nicht :).

JaniC
2017-06-22, 19:34:52
Bis alle Rabatte live sind, dauert's ja oft auch n Weilchen.

Wishlist ging bei mir jetzt auch, ich quote mal ein paar:

Dishonored 2 - 19,99€, 50%
MGS V - 20,09€, 33%
Watch_Dogs 2 - 29,99€, 50%
Shadow Tactics - 29,99€, 25%
Ori and the Blind Forest - 9,99€, 50%
Halycon 6 - 9,99€ - 50%
Bioshock Season Pass - 9,99 - 50% <--- mein ganz persönlicher Running Gag ;D;D
Unexplored - 7,99 - 20%

bisher total meeeh, hoffe, das ist noch nicht alles aktualisiert.

Und ja, enhanced Steam ist Pflicht. Sowieso. /edit: Hat aber gerade auch die Schere gemacht, wie es aussieht.

/edit: Es kommen immer weitere Titel dazu, also Geduld.

Owlboy 15,40€, 33%
Shovel Knight Treasure Trove 18,39€, 20%

Geil auch die Meldung auf steamstat.us :

https://steamstat.us

"Steam Sale is starting, expect everything to be down for the next couple hours."

/edit 400: Jetzt ist auch die Mail von isthereanydeal.com da, 21 Titel reduziert (von 28) .. aber jeder, der halbwegs GameDeals usw. im Auge behält, muss einsehen, dass wieder keine Kracher dabei sind. Alles schon so dagewesen. ROTR 19,99€, DX:MD 12,49€ .. alles kalter Kaffee.

Lyka
2017-06-22, 20:14:52
Borderlands Prequel 13 Euro, mit Season Pass 30 Euro...

Borderlands: The Pre-Sequel
11,99€
Borderlands: The Pre-Sequel Season Pass
14,99€

knapp vorbei...

Fallout 4 für 15 Euro, Fallount 4 Season Pass 24-34 Euro

Fallout 4
14,99€

Fallout 4 Season Pass
29,99€

*verdammt, bin ich gut* :uponder:

Karümel
2017-06-22, 20:18:20
Dishonored 2 - 19,99€, 50%.

Das möchte ich.

Andi_669
2017-06-22, 20:26:15
Fallout 4
14,99€

Fallout 4 Season Pass
29,99€

*verdammt, bin ich gut* :uponder:
dann frage mal deine Kristallkugel ob da bis zum 5.7 noch ein günstigeres Tagesangebot kommt ;) :D

Lyka
2017-06-22, 20:29:11
dann frage mal deine Kristallkugel ob da bis zum 5.7 noch ein günstigeres Tagesangebot kommt ;) :D

Computer sagt neeeein :frown:

ich warte übrigens auf eine GOTY-Edition für 30,- EUR maximal, aber ich bin auch naiv :freak: :frown:

Slipknot79
2017-06-22, 20:55:30
There was a problem communicating with the Steam servers. Please try again later.

Ged die shice wieder los :mad:

Disconnected
2017-06-22, 21:18:58
Resident Evil 5 Gold -75% 6,99 EUR. Vor allem mit dem DLC zusammen war das noch nie so günstig.

http://store.steampowered.com/sub/62118/

Dragozool
2017-06-22, 22:47:10
gibt es eigentlich ne einfache steam sale seite ? wo alle spiele die im angebot sind angezeigt werden? finde das neue shoplayout echt zum kotzen :/

d2kx
2017-06-22, 23:35:43
gibt es eigentlich ne einfache steam sale seite ? wo alle spiele die im angebot sind angezeigt werden? finde das neue shoplayout echt zum kotzen :/

Naja, es ist ja praktisch der ganze Store im Sale, von daher ist eine "list all" etwas schwierig. Wenn du die offizielle Seite nicht magst, kannst du es ja mit SteamDBs Übersicht versuchen:

https://steamdb.info/sales/

Ich habe mir NieR:Automata, Redout+DLC und HITMAN Season 1 gegönnt.

Mephisto
2017-06-23, 08:36:46
Dsa Metaspiel vom Sale wird auf Dauer aber sicher anstrengend.

Marodeur
2017-06-23, 08:58:32
Hab gestern spontan nix gefunden was mir wirklich zusagt. Einzig beim Komplettpaket von Galactic Civilizations 3 werd ich mal noch etwas überlegen. Hat ja Zeit.

Showers
2017-06-23, 09:10:17
FEMINAZI: The Triggering für 49ct mitgenommen.

TheMaxx
2017-06-23, 09:16:40
Kerbal Space Program wird aber auch nicht billiger als 20€ :mad: Für ein Spiel, das so einzigartig ist und wo ich nicht weiß, ob mich das überhaupt motiviert, einfach zu viel.

Edit: Middle-Earth: Shadow of Mordor GOTY für 3,99€ ist ja mal geschenkt.

Radeonfreak
2017-06-23, 09:27:47
Ich hab mir jetzt mal Ori and the Blind Forest geholt. Scheint spaßig zu sein für zwischendurch.

Ansonsten reizt mich nichts.

Bukowski
2017-06-23, 09:30:47
Kerbal Space Program wird aber auch nicht billiger als 20€ :mad: Für ein Spiel, das so einzigartig ist und wo ich nicht weiß, ob mich das überhaupt motiviert, einfach zu viel.

Das Spiel wäre auch für 60 EUR immernoch jeden Cent wert. Wenn man ein wenig was für Astronomie übrig hat, wird man da locker 60h oder mehr drin versenken...alleine um sich das erste Mal durch den Tech-tree zu kämpfen.

Ist definitiv eines der besten Games ever....eben weil es so einzigartig ist.

FOE
2017-06-23, 09:36:33
Black Mesa
* -60% / 7,99€
(Da jetzt auch schon an Xen gearbeitet wird, sehr interessant, IMO.)

Wolcen: Lords of Mayhem
* -25% / 14,99€

Bl@de
2017-06-23, 10:00:57
Sniper Elite 3, Alien Isolation und A Walking Dead: A New Frontier wären zusammen knapp 19€ mit PayPal Gutschein und Steamguthaben. Verlockend :biggrin: Aber ich warte vorerst ab. Bis zum 5. Juli ist ja noch Zeit und die Deals bleiben gleich.

Marodeur
2017-06-23, 10:10:48
Edit: Middle-Earth: Shadow of Mordor GOTY für 3,99€ ist ja mal geschenkt.

Ah, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

Goser
2017-06-23, 10:22:16
Black Mesa
* -60% / 7,99€
(Da jetzt auch schon an Xen gearbeitet wird, sehr interessant, IMO.)

das jetzt auch ist gut :D
Die arbeiten gefühlt schon zwei Jahre an Xen.. das Ding wird einfach nie fertig.
Davon ab ist es eine durchaus gelungene aktuelle Version von Half Life.

Sagt mal was bringt eigentlich dieses Sticker Buch? Hat das irgend einen Mehrwert oder nur Beschäftigungs-Therapie?

Downhill
2017-06-23, 10:49:33
FEMINAZI: The Triggering für 49ct mitgenommen.
Geil, endlich mal ein Spiel was auch mein betagter 286er noch stemmen kann ;D

Zak
2017-06-23, 10:51:11
So, ich bin durch:

2,37 (-66%) Construct (http://store.steampowered.com/app/497080/Construct_Escape_the_System/)
2,49 (-50%) Beyong Good and Evil (http://store.steampowered.com/app/15130/Beyond_Good_and_Evil/)
2,59 (-80%) Seraph (http://store.steampowered.com/app/425670/Seraph/)
3,24 (-75%) Convoy (http://store.steampowered.com/app/318230/Convoy/)
4,99 (-50%) Prince of Persia (http://store.steampowered.com/app/19980/Prince_of_Persia/)
5,99 (-70%) Rebel Galaxy (http://store.steampowered.com/app/290300/Rebel_Galaxy/)
5,99 (-60%) Wuppo (http://store.steampowered.com/app/400630/Wuppo/)
6,49 (-50%) Ghost 1.0 (http://store.steampowered.com/app/463270/Ghost_10/)
8,99 (-55%) Forced Showdown (http://store.steampowered.com/app/265000/FORCED_SHOWDOWN/)

Zusammen 43,14 EUR.
Das muss reichen bis zum Winter Sale. :biggrin:

Mephisto
2017-06-23, 11:06:38
Tipp: Rebel Galaxy wird zu Dutzenden in dem gog Forum verschenkt, weil es beim Sale eine kostenlose Dreingabe war.

Lyka
2017-06-23, 11:07:13
Van Helsing, Final Cut 8,99 Euro... da überlege ich schon :uponder:
sonst reizt mich auch Superhot für 13,99 Euro :uponder:
Galactic Civ 3 ist auch nicht übel :uponder:

JaniC
2017-06-23, 13:02:08
Wusstet ihr, dass wenn ihr enhanced Steam (http://http://www.enhancedsteam.com) installiert habt, ihr unter Account Details (http://https://store.steampowered.com/account/) sehen könnt, wieviel ihr bisher ausgegeben habt?
Es lädt einen Moment, wird dann aber rechts oben angezeigt.

http://abload.de/img/steamhistoryszuii.jpg

Auf 13 Jahre verteilt ok.

Und das ist nur, was man direkt bei Steam gezahlt hat. Also ohne Humble Keys oder wo auch immer man sonst was kauft und hinzufügt.

Klar, es gibt ja Seiten wie https://steamdb.info/calculator , die den Wert berechnen. Aber die kennen meist nicht die Preise, zu denen man die Spiele wirklich gekauft hat.

Marodeur
2017-06-23, 13:03:21
Ich glaub ich wills gar nicht wissen... :D

Lyka
2017-06-23, 13:14:14
Shop-Käufe: 898,06€
Geschenk-Käufe: 9,99€
Gesamtausgaben: 908,05€

1. Spiel gekauft: 20. Feb. 2008
Audiosurf
$11.84

:uponder:

Showers
2017-06-23, 13:17:55
Shop-Käufe: 2 006,69€

In-Game-Käufe: 38,88€

Markt-Käufe: 24,80€

Gesamtausgaben: 2 070,37€
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:eek:;D

Zeitraum: 23.Dez. 2009 - heute. Also ca. 7 Jahre lang 25€ monatlich an Gabe überwiesen.:biggrin:

Mephisto
2017-06-23, 13:35:53
Das ist aber OT hier; hat nichts mit den Rabattaktionen zu tun.

Lyka
2017-06-23, 14:05:16
Xom 2 und CIV 6 zusammen für 40 Euro im Pack *damussichgrübeln* :O :O

Showers
2017-06-23, 14:15:59
Xom 2 und CIV 6 zusammen für 40 Euro im Pack *damussichgrübeln* :O :O
Nay.

Lyka
2017-06-23, 14:17:08
civ 6 liegt bei 35 Euro, Xcom 2 liegt bei 17 Euro aktuell...

=Floi=
2017-06-23, 14:26:57
"Steam Sale is starting, expect everything to be down for the next couple hours."

warum schaffen die das eigentlich nicht aufzuteilen und mit mehr rechenpower abzufedern. seit gefühlten 5 jahren ist es immer das gleiche und da könnte sich auch mal was tun. breitere skalierung über mietserver?! ausgliederung der server auf die kontinente.

mdf/markus
2017-06-23, 15:28:42
Meine bescheidene Beute bisher:

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/236870/header.jpghttp://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/241930/header.jpg
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/365660/header.jpghttp://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/237930/header.jpg

Hitman Season 1 - € 18,97
Middle-earth: Shadow of Mordor GOTY - € 3,99
OlliOlli 2: Welcome to Olliwood - € 3,74
Transistor - € 2,84

Hitman werde ich wohl als erstes angehen. :)
Dann je nach Laune Shadow of Mordor oder Transistor. OlliOlli 2 wird irgendwann mal zwischengeschoben.

gr0w
2017-06-23, 15:35:46
XCOM 1 complete fuer 6Euro, lohnt sich das Teil 1 vor Nr 2 zu spielen oder direkt mit 2 durchstarten?

Lyka
2017-06-23, 15:40:55
ich finde Xcom 1 schon recht hervorragend und für 6 Euro imho ein No-Brainer :uponder:

RaumKraehe
2017-06-23, 15:41:14
Homefront +Season Pass: ca. 11,- €

Nach dem ich fix nen paar Videos gekuckt habe die der Meinung waren das der Zustand des Spieles deutlich verbessert wurde freue ich mich da echt schon auf heute Abend.

looking glass
2017-06-23, 15:46:25
Sodele fürs erste:

Conclusion 0,49€ (75%)
Construct: Escape the System 2,37€ (66%)
Cylne 2,69€ (70%)
Emporium 0,99€ (50%)
Glitchspace 3,24€ (75%)
Headlander 3,99€ (80%)
Linked 0,74€ (75%)
Machinarium 2,49€ (75%)
N.E.R.O.: Nothing Ever Remains Obscure 3,74€ (75%)
Numberline 1,09€ (45%)
P·O·L·L·E·N 2,99€ (80%)
Push the Crate 0,79€ (60%)
Randal's Monday 3,99€ (80%)
Redirection 3,19€ (60%)
Ridge 3,19€ (60%)
The Search 2,39€ (40%) (eher weil ich Bock drauf habe)
A SECOND BEFORE US 2,24€ (75%)
The Uncertain: Episode 1 - The Last Quiet Day 2,99€ (80%)

Bin allerdings noch nicht fertig, gibt noch einiges worauf ich Lust hätte, z.B. auf Quern, oder auf ReThink, Copoka (auch wenn es "nur" 33% hätte), Welkin Road hätte ich schon eingesackt (immerhin 80%), ist aber noch EA, einige der Sherlock Holmes Spiele, Infra, Odyssey - The Next Generation Science Game, Maize, event[0], Troll and I usw., usw..

Tobe1701
2017-06-23, 16:29:48
ich finde Xcom 1 schon recht hervorragend und für 6 Euro imho ein No-Brainer :uponder:

+1

Palpatin
2017-06-23, 16:53:23
civ 6 liegt bei 35 Euro, Xcom 2 liegt bei 17 Euro aktuell...
XCOM 2 rockt, Civ 6 nicht. :rolleyes:

skanti
2017-06-23, 16:57:06
bisher anno 1404+addon
und torchlight 2

Emperator
2017-06-23, 19:20:34
1-2 Addons, dann rockt auch Civ 6. Die Vorgänger waren am Anfang auch immer nur in Ordnung und wurden erst mit den Addons klasse.

Goines
2017-06-23, 19:30:09
bzgl XCom, spiel direkt Enemy Within, gleiche Story wie basegame nur halt erweitert durch die Enemy Within optionen

Screemer
2017-06-23, 21:16:27
Bisher und das wars dann glaub ich auch

Slipknot79
2017-06-23, 21:18:21
https://abload.de/img/unbenannt49s9a.png

Dat gifts oO

Döner-Ente
2017-06-23, 21:24:35
Lichdom: Battlemage von meiner Wunschliste für -90% = 3,69 €.

myMind
2017-06-23, 21:53:28
1. Spiel gekauft: 20. Feb. 2008
Audiosurf
$11.84

:uponder:

Einen Monat später :smile:

myMind
2017-06-23, 22:07:34
Steam Link 16,49€ + 8,20€ Versand.

Mal testen. Kommt ins Schlafzimmer. X-Box 360 Controller hab ich noch.

MAX|HASS
2017-06-23, 23:04:39
Bei Total spent habe ich sagenhafte 83,82€ stehen, Account aus Anfang 09.2003 :freak: Böser Junge.

Slipknot79
2017-06-23, 23:40:19
Access Denied

You don't have permission to access "http://store.steampowered.com/" on this server.
Reference #18.cf055368.1498253986.7a79bc5

:mad:

Bl@de
2017-06-24, 09:25:24
Soviel zum "Ich warte bis zum Ende der Aktion" :freak:

https://abload.de/img/unbenanntd5sty.jpg

Palpatin
2017-06-24, 10:05:10
1-2 Addons, dann rockt auch Civ 6. Die Vorgänger waren am Anfang auch immer nur in Ordnung und wurden erst mit den Addons klasse.
Ich bezweifle es und mir gefielen CIV 3 4 und 5 auch ohne Addons beim Release gut bis sehr gut.
CIV 6 entpuppte sich dann recht schnell als große Enttäuschung was nicht so schlimm ist da es mittlerweile viele alternativen gibt.

Goser
2017-06-24, 10:17:31
Ganz interessant man bekommt Prison Architect für bis zu 88% off wenn man bereits andere Spiele von Introversion hat.
http://store.steampowered.com/bundle/1905/Introversion_Complete_Bundle/
Musste somit nur 3,50€ bezahlen. Die anderen games hatte ich aus irgendwelchen Bundles,.

Zak
2017-06-24, 10:39:42
Gleiches gilt z.B. auch für Shadowrun.

Ich konnte "Shadowrun: Hong Kong Extended Edition" for -85% als "Paket" kaufen, im Vergleich zu -75% wenn ich es einzeln kaufe. Die anderen Teile im Paket hatte ich schon vorher.

http://store.steampowered.com/bundle/532/Shadowrun_Complete_Collection/

vad4r
2017-06-24, 10:59:07
In den letzten sales so gut wie nie was gekauft, hatte ich die Tage mein Steam Guthaben auf knapp 30€ erhöht - wegen PP unzo.
Ist schon alles weg, und das Teuerste war wohl MadMax für ~8€ ;D

Lord GabeN kriegt uns alle :usad:

Achill
2017-06-24, 13:42:27
Wir wissen ja schon alle das Steam-Summer-Sale ist, bei der Suche nach einen Überblick auf eine schöne Zusammenfassung gestoßen ... (Ist leicht OT, passt aber irgendwie nur hier).

Gab bei mir ein paar Schmunzler ...

Torment: Tides of Numenera – A sad man falls out of the sky and must read 2 million words to discover why

Nier: Automata / A lovable robot accidentally unplugs her own CPU chip and dies

Northgard / A Viking with a lisp is axed over a piece of land, and says: “That was Thor!”

Dead Cells / A group of green cellular organisms gang up to seize the means of production

Resident Evil VII / A dutiful boyfriend visits his girl’s family to offer them a hand

Prey / Alien life with the power to mimic anything in the universe visits a space station, looks at humans and decides: “let’s be chairs”

Tyranny / A grumpy emperor orders everyone to stop everything

Football Manager 2017 / Twenty-two grown men vie for the attention of a beautiful ball but discover the real beauty was in earning large sums of money all along

Watch Dogs 2 / A mischievous hacker with a wry smile kills hundreds of people but nobody ever mentions it

Hitman season one / A bald professional goes on holiday but can’t seem to leave his work behind

No Man’s Sky / A lone space pilot sets out on a truly incredible journey

Deadly Premonition / A coffee aficionado drives badly through a sleepy town

Hyper Light Drifter / A child in a cape keeps vomiting in unusual places

Abzu / A diver goes underwater to smell the flowers

Transistor / A talking sword and a mute woman form a special bond when they discover they both enjoy murdering

Darkest Dungeon / A group of close friends find meaning where they least expect it, in a dungeon

Darkest Dungeon: Ancestral Edition / A group of close friends find meaning where they least expect it, in the eyes of a mosquito-faced butler

Subnautica / An aquatic habitat becomes unstable when its manager insists that “yes you really can smell underwater”

Just Cause 3 / A Latin American parachutist loves his country so much that he sets about destroying it piece by piece

Middle-earth: Shadow of Mordor / A ranger whose family is killed by orcs rediscovers love when he meets 12,000 other orcs

Wolfenstein: The New Order / A comatose soldier wakes up in a panic, but is quickly reassured by a nearby doctor, who tells him everything is alt right

This War of Mine / A group of housemates argue over whose turn it is to go to the shops

State of Decay: Year One Survival Edition / A group of housemates argue over whose turn it is to be eaten alive

XCOM 2 / A group of housemates argue over whose turn it is to liberate humankind from a despotic extraterrestrial regime

Metro Redux Bundle / A Russian commuter is shocked to discover mutants in his train carriage

Dishonored 2 / A dissatisfied empress with daddy issues neglects her duties and becomes a pest exterminator

Civilization VI / Caesar distracts from his warring ways by throwing loaves to the people, but Ghandi demands naan violence

Stellaris / A race of multicultural turtles take in a vicious monster and learn something about love along the way, then they kill it with lasers

Grand Theft Auto V / Three misfits try to modify their world for the better, but are impeded by overzealous men in suits

The Witcher III: Game of the Year Edition / A geriatric hunter goes on one last shagging cruise but is disappointed to find himself shipwrecked in Northern Ireland

Dying Light: The Following Enhanced Edition / Under siege by an endless swarm of zombies, the last surviving humans decide to jump from a rooftop

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition / Honestly no idea what this is about

The Long Dark / A pack of noble wolves become annoyed when a nearby human starts complaining about the weather

Dragon’s Dogma: Dark Arisen / In a world of demons and monsters, a hero will emerge through a rift in time… Xx_dragonDaddy_xX has arrived

Blood Bowl II / Two teams of orcs vie for the affection of a beautiful ball but soon discover that real beauty lay in decapitating your opponents all along

Lyka
2017-06-24, 13:59:33
ja, ich weiß, ich muss einfach "No Man’s Sky / A lone space pilot sets out on a truly incredible journey" kaufen, liegt jetzt in einem Preisrahmen, den ich gerne zahle, da die Programmierer ja auch ein großeres Update gefahren haben :uponder:

looking glass
2017-06-24, 14:20:26
Sodele ich bin schon fertig, neben der ersten Liste von hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11410101&postcount=3682) kamen noch

Copoka 3,34€ 33% (weil ich Bock drauf habe)
Infra 7,81€ 66%
Odyssey - The Next Generation Science Game 8,99€ 40% (weil Bock drauf)
ReThink 4,99€ 50%

hinzu.

Darkman]I[
2017-06-24, 14:46:29
Hab mir mal Crysis 2 gegönnt... Hatte ich letztens Lust drauf und die Retail war nicht greifbar...

Taugt Homefront nun mittlerweile etwas?

d2kx
2017-06-24, 16:14:46
warum schaffen die das eigentlich nicht aufzuteilen und mit mehr rechenpower abzufedern. seit gefühlten 5 jahren ist es immer das gleiche und da könnte sich auch mal was tun. breitere skalierung über mietserver?! ausgliederung der server auf die kontinente.

Valve hat bereits enge Partnerschaften mit so ziemlich allen Marktführern für die Contentdistribution. Wir reden hier nicht von einer größeren Last, wir reden hier von einem signifikanten Teil des gesamten Internets, das nur für Steam draufgeht.

Sie rüsten schon ständig auf, so ist das nicht:

Valve Deploys 100 Gbps Internet Ports from Level 3 after Significant Rise in Steam's Online Gaming Demands (http://investors.level3.com/investor-relations/press-releases/press-release-details/2016/Valve-Deploys-100-Gbps-Internet-Ports-from-Level-3-after-Significant-Rise-in-Steams-Online-Gaming-Demands/default.aspx)
Level 3

Rubber Duck
2017-06-24, 16:18:26
Warum finde ich kein Dying Light?

Rockhount
2017-06-24, 16:21:56

In DE indiziert

Lyka
2017-06-24, 16:22:00
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

:/

• Wurde am 09.02.2015 per Eil-Indizierung indiziert. Die Bekanntmachung erfolgte am 11.02.2015. Die Bestätigung erfolgte am 23.03.2015 und wurde am 31.03.2015 bekannt gemacht.

looking glass
2017-06-24, 16:30:44
Lass es dir aus Östereich schenken, der 3DC hat dafür sogar eine eigene Steamgruppe:

http://steamcommunity.com/groups/3dcSG

mdf/markus
2017-06-24, 17:37:47
Middle-earth: Shadow of Mordor GOTY - € 3,99

Habe heute spontan kurz in Shadow of Mordor reinschnuppern wollen.
Eigentlich hatte ich ja Lust auf ein wenig OpenWorld, aber ich hasse es, wenn solche Spiele dich in der ersten 1/2 Stunden schon mit derartig vielen Mechaniken zuspammen, dass zumindest ich komplett den Überblick verliere... :(
Bin da eher ein Fan vom langsamen Heranführen an alle Facetten, die das Spiel dir zu bieten hat.
Wenn jemand hier gute Argumente vorbringen könnte, warum es sich dennoch auszahlt, sich da reinzubeißen, würde ich mich freuen. ;)
Mal sehen, ob ich mich da nochmal herantaste ...

Wenn nicht, wartet ohnehin schon das neue Hitman auf der Platte. :)

Rockhount
2017-06-24, 17:58:11
Habe heute spontan kurz in Shadow of Mordor reinschnuppern wollen.
Eigentlich hatte ich ja Lust auf ein wenig OpenWorld, aber ich hasse es, wenn solche Spiele dich in der ersten 1/2 Stunden schon mit derartig vielen Mechaniken zuspammen, dass zumindest ich komplett den Überblick verliere... :(
Bin da eher ein Fan vom langsamen Heranführen an alle Facetten, die das Spiel dir zu bieten hat.
Wenn jemand hier gute Argumente vorbringen könnte, warum es sich dennoch auszahlt, sich da reinzubeißen, würde ich mich freuen. ;)
Mal sehen, ob ich mich da nochmal herantaste ...

Wenn nicht, wartet ohnehin schon das neue Hitman auf der Platte. :)

Ich habs damals auf ps4 angespielt und wurde nicht warm damit.
Gestern refundet, aus genau den von dir genannten Gründen.

Ich fühl mich da zugeballert mit Infos und Mechaniken und fühle mich da einfach null abgeholt.

Sei es drum, wird dann später Orwell und Darkest Du geon, gestern hab ich mir noch den Scandinavien DLC für Euro Truck Simulator 2 gehilt

gordon
2017-06-24, 20:19:30
Mal was interessantes für die Tiefseeperlentaucher: Hier erläutert jemand eine interessante Methode, wie man versteckte Perlen findet:
http://www.nition.co/2017/06/finding-hidden-gems-on-steam/
und von seiner 250er Liste kenne ich fast nicht trotz etwas über 600 Games auf Steam:
http://www.nition.co/wp-content/uploads/2017/06/really_hidden_gems_250.html

looking glass
2017-06-25, 13:17:50
Doch so einiges von deiner gelinkten Liste habe ich schon durch, ich hab mir angewöhnt, mich Montags hinzusetzen und die komplette Neuerscheinungsliste (Steam hat dahingehend ein paar Fallstricke eingebaut) reduziert auf die Spiele (also keine DLCs usw.) für die letzte Woche durch zu ackern. Gehe dabei einfach nach Name und Bild, wenn mich was interessiert schau ich auf die Mouse-Over-Vorschaubilder und die hinterlegten Tags.

Kostet mich immer so c.a. 15 Minuten, aber dafür habe ich dann eben immer ne dreistellige Wunschliste :).

jorge42
2017-06-25, 16:06:37
Was kostet das grad im sale?

Darkman.X
2017-06-25, 16:56:31
Laut Steamprices.com soll die Enhanced Edition 19,99 EUR (https://www.steamprices.com/at/sub/88801/dying-light-enhanced-edition-row) kosten.

2017-06-25, 18:48:24
Ich habe grade meinen Sale-Einkauf getätigt :redface:

Cities: Skylines
Dungeon of the Endless - Chrystal Ed.
Plants vs. Zombies GOTY
Primordia
The Magic Circle

PvZ war eig. nicht auf der Wunschliste, aber als es für 1,24€ an mir vorbei gescrollt ist, konnte ich einfach nicht anders.
Dungeon of the Endless habe ich wg. dem Roguelike-Thread mitgenommen...

Mearest
2017-06-25, 18:56:20

Wer XCom Enemey Within mochte, wird auch XCOM2 mögen. 16€ im Sale ist echt geschenkt, bei der Spielzeit. Jeder run kann anderes sein, hoher wiederspiel Faktor. Mit Reinforcement Pack (alle DLC´s) sind es 26€. Wenn man die art Game mag, macht man nichts falsch! :up:

skanti
2017-06-25, 21:09:29
Wer XCom Enemey Within mochte, wird auch XCOM2 mögen. 16€ im Sale ist echt geschenkt, bei der Spielzeit. Jeder run kann anderes sein, hoher wiederspiel Faktor. Mit Reinforcement Pack (alle DLC´s) sind es 26€. Wenn man die art Game mag, macht man nichts falsch! :up:

kann man bei XCOM2 per Mod oder sowas diesen Zeitdruck rausnehmen? Den ersten Teil mochte ich sehr, aber habe keine Lust gehetzt zu werden.

DerRob
2017-06-25, 21:17:17
Im Nexus gibts fast alles: http://www.nexusmods.com/xcom2/mods/searchresults/?src_order=1&src_sort=0&src_view=2&src_tab=1&src_name=time&src_language=0&src_showadult=1&page=1&pUp=1

Ice-Kraem
2017-06-25, 21:22:02
Ja kann man durch mods weg machen...nervte mich auch...

Mearest
2017-06-25, 21:28:39
kann man bei XCOM2 per Mod oder sowas diesen Zeitdruck rausnehmen? Den ersten Teil mochte ich sehr, aber habe keine Lust gehetzt zu werden.

Ja klar, wenn man will kann man den Zeitdruck mit Modes rausmachen. Geht auch bequem über den Steam Workshop, einfach Mod abonnieren, fertig.

skanti
2017-06-26, 06:20:51
Vielen Dank, das ist an mir vorbei gegangen.

yamo
2017-06-26, 12:48:31
Hab mir mal
Dishonored 2
Homefront The Revolution (Expansion Pack)
Resident Evil: Revelations 2
Betrayer und Wolfenstein TOB
gegönnt.

Kagge, alle SSD sind voll:mad:
Wolf TOB läuft smooth @4k+4xDSR @60Hz Gsync mit:

Originally Posted by Dictator93

I loaded this up recently for another playthrough, some lessons learned to get the best bang for your buck performance and visuals.
1. Performance is heavily tied to megatexture settings
2. There are tons of useless tweak options that decrease performance with little to no visual feedback
3. SSR is wildly expensive, to the point of being almost unbelievable.
4. Downsampling is better than MSAA due to its effect on transparencies and inner-surface aliasing (which megatexturing just produces in spades apparently)
------
Recommendations:
1. Leave compressed textures on, do not use CUDA assist. The difference between compressed and uncompressed is more VRAM usage, slightly less artifacty upclose (does not make them higher res tbh), and 10-15% worse performance uncompressed. You should be spending performance downsampling here.
2. Turn shadows to 2048, anything higher is basically unnoticable and the game does not even have perspective correct real time shadows anyway, so who cares.
3. Turn on the Mega texture negative LOD bias to be half or less. Anything above that means tons of shimmering and worse performance. Cranking it though for 8K screenshots makes sense.
4. MSAA only seems to start getting great at 8XMSAA. It is missing way too many edges sadly :/
5. SSR can take up to 50% GPU utilisation. I honestly have no idea what the fuck it is doing. Looks fine on some surfaces. High and medium difference account to 10% difference.
6. Medium depth of field does not look good if you raise your weapon. High looks good no matter your resolution, I reccomend it.
7. All the other options basically mean nothing for performance on modern GPUs.
8. idTech 5 is a piece of shit (Einstellung nicht gefunden:freak:)

gordon
2017-06-26, 19:22:36
Bei mir ist es Turing Test und der DeusEx MD -DLC geworden, letzterer als Bundleangebot für rund 5 Euro, weil ich alles andere aus der Reihe schon hatte.
Nicht einmal das Paypalguthaben aufgebraucht ...

Thoro
2017-06-26, 20:16:40
Bis jetzt sehr standhaft geblieben - und das obwohl ich übers Wochenende krank und an den PC gefesselt war :) Einzig Game Dev Tycoon hab ich mir für 3,99 geholt und es nicht bereut.

JaniC
2017-06-26, 22:08:54
Noch ist der Sale nicht rum, gordon. ;)

TB: Top 20 picks for the Steam Sale at under $5

1PQ_euxV5qY

00:57 Transistor
02:49 Shadow of Mordor GOTY
04:27 Dust: An Elysian Tale
05:22 Valve Games
06:32 Dishonored
07:47 Mount and Blade Warband
09:17 Stalker: Call of Pripyat
10:26 Dawn of War: Dark Crusade
11:39 Brothers: A Tale of Two Sons
12:52 Stronghold Crusader HD
14:24 Fallout: New Vegas
15:25 Super House of Dead Ninjas
16:30 Insurgency
17:46 Shadowrun: Dragonfall
18:46 Machinarium
20:04 Sentinels of the Multiverse
21:34 King's Bounty: Platinum Edition
22:49 Heroes of Might and Magic 5
23:48 Outland
23:55Serious Sam: Double D XXL

Rampage 2
2017-06-27, 04:49:25
Ist Black Mesa (nicht die Mod, sondern das kostenpflichtige Standalone im Early-Access) eigentlich geschnitten, wenn man es im deutschen Steam-Store kauft? Ist grade im Steam-Sale für 7,99€... (-60%)

R2

vad4r
2017-06-27, 07:37:40
Was spricht gegen den kostenlosen Mod?

pubi
2017-06-27, 07:47:10
Black Mesa Standalone hat ein paar Vorteile gegenüber der Mod (http://steamcommunity.com/app/362890/discussions/0/458606877329949428/), manche möchten auch einfach nur die Devs supporten.

Und zu Rampages Frage: Es ist komplett Uncut, es existiert keine geschnittene Version.

Rockhount
2017-06-27, 08:51:17
HL ist nicht mehr indiziert in der originalen US Version. Insofern alles gut...

mdf/markus
2017-06-27, 14:03:14

http://youtu.be/1PQ_euxV5qY

00:57 Transistor
02:49 Shadow of Mordor GOTY
04:27 Dust: An Elysian Tale
05:22 Valve Games
06:32 Dishonored
07:47 Mount and Blade Warband
09:17 Stalker: Call of Pripyat
11:39 Brothers: A Tale of Two Sons
14:24 Fallout: New Vegas
17:46 Shadowrun: Dragonfall
18:46 Machinarium
23:48 Outland
23:55Serious Sam: Double D XXL

Danke schön! Shadowrun: Dragonfall hatte ich ganz vergessen, es am Radar zu behalten. Was man so hört, soll das eine Cyberpunk-CRPG-Perle sein.
Gleich mal installieren. :)

Thoro
2017-06-27, 14:51:36
Danke schön! Shadowrun: Dragonfall hatte ich ganz vergessen, es am Radar zu behalten. Was man so hört, soll das eine Cyberpunk-CRPG-Perle sein.
Gleich mal installieren. :)

Das Setting ist gut umgesetzt - solange man sich kein XCom erwartet was die Spieltiefe der Kämpfe betrifft (das ist mir leider passiert, weshalb ich bis heute noch nicht durch bin damit) macht man damit finde ich nichts falsch.

JaniC
2017-06-27, 15:03:39
Gute Wahl, habe ich 27 Stunden auf der Uhr. Kämpfe auf Dauer evtl. etwas flach, aber da ich kein Genre-Profi bin, fand ich es ok.

Hätte es auch beendet, aber in einer Mission kam dann für mich der dümmste Showstopper.
Wenn man eine bestimmten Wert nicht hatte, konnte man den Typen am Hintereingang nicht bequatschen und die ganze Mission wurde dadurch tausend mal schwerer. Also nicht nur leicht, sondern voll Alarm, alles voller Gegner, völlig anderes Ding.
Das hat es für mich dann versaut. Dass man 25 Stunden lang spielen kann und dann über so etwas stolpert, wo es keine Alternativen gibt, fand ich echt arm.

/edit: Ok lol.. habe das gerade nochmal gegooglet. Es gibt doch eine Alternative, die hatte ich so aber nicht wahrgenommen. Man muss vorher in der Mission eine Entscheidung treffen, die ich natürlich nicht kaltherzig genug getroffen habe und daher dann nachher nur die eine andere Wahl hatte.

Ich lade es gerade nochmal runter, das war die viertletzte Mission, jetzt will ich auch das Ende sehen. ;)

Unicous
2017-06-27, 16:45:38
Bei den Shadowrun-Teilen ist Kampf auch wirklich sekundär.:wink:

Die Stories und Charaktere sind gut geschrieben und du kannst Stunden in die Gespräche mit deinen NPCs investieren.

Das Decking ist auf die Dauer etwas anstrengend, aber im letzten Teil (Hong Kong) etwas besser gelöst.

Ein bißchen störend finde ich aber die Linearität und die Hubs in denen du dich aufhälst. Da gibt es zwar viele nette Gespräche aber man fühlt sich dadurch eben nicht als wäre man in einer futuristischen Megacity sondern eher in einem Vorort von Bielefeld.:freak:

Also für alle die Zeit in solche Spiele investieren können eine gute Investition. Wobei der erste Teil laut Steam bei mir nur 16h verbraten hat, die anderen Teile dafür 41 bzw. 67h. Also da muss man sich schon ein paar Wochenenden freihalten.:wink:

Rampage 2
2017-06-27, 17:21:44
Und zu Rampages Frage: Es ist komplett Uncut, es existiert keine geschnittene Version.

Okay, Danke! :)

Hab's eben eingetütet^^

R2

Lyka
2017-06-27, 17:50:03
okay... gekauft

SUPERHOT 13,79€

The Vanishing of Ethan Carter 2,84€

Life is Strange Complete Season (Episodes 1-5) 4,99€

XCOM 2: Digital Deluxe 21,44€

Total: 43,06€
All prices include VAT where applicable

gordon
2017-06-27, 18:59:24

Danke, aber ... :redface::biggrin::tongue::eek:

00:57 Transistor - schon gespielt
02:49 Shadow of Mordor GOTY - schon gespielt
04:27 Dust: An Elysian Tale - schon gekauft
05:22 Valve Games - schon gespielt
06:32 Dishonored - schon gespielt
07:47 Mount and Blade Warband - schon gekauft
09:17 Stalker: Call of Pripyat - schon gespielt
11:39 Brothers: A Tale of Two Sons - schon gespielt
14:24 Fallout: New Vegas - schon gespielt
17:46 Shadowrun: Dragonfall - schon gekauft
18:46 Machinarium - schon gespielt
23:48 Outland - schon gekauft
23:55Serious Sam: Double D XXL- - schon gekauft

Transistor wäre aber auch meine Top-Empfehlung, eines der wenigen Spiele, die ich sofort nach Abschluss wieder neu begonnen habe ...

JaniC
2017-06-27, 19:10:28
Hehe, ging mir genauso, gordon. Dawn of War: Dark Crusade war das erste, was ich nicht hatte - und das auch nur, weil es in D cut ist. ;)

Pryra
2017-06-28, 09:16:45
Ember für 2,49 geholt. Nur kurz abends angespielt, aber macht einen soliden Eindruck.

Goser
2017-06-28, 11:29:20
Sagt mal wer bestimmt den Steam Preis? Der Entwickler oder Steam?
Und wer bestimmt den Rabatt?
Doch beides der Entwickler bzw. Verleger des Spieles oder?

Unicous
2017-06-28, 11:37:33
Steam macht glaube ich Vorschläge, aber am Ende entscheidet natürlich der Publisher/Entwickler.

Und großen Publishern wird Steam sicherlich gar nichts vorschlagen. Die schrauben die Preise dann einfach hoch und gewähren einen superdupertollen Nachlass der in Wirklichkeit gar nicht so üppig ausgefallen ist, aber Hauptsache man kann 50, 66, 75, 80, 90% als eye catcher hinschreiben.:mad:

Rockhount
2017-06-28, 11:40:31
Und großen Publishern wird Steam sicherlich gar nichts vorschlagen. Die schrauben die Preise dann einfach hoch und gewähren einen superdupertollen Nachlass der in Wirklichkeit gar nicht so üppig ausgefallen ist, aber Hauptsache man kann 50, 66, 75, 80, 90% als eye catcher hinschreiben.:mad:

Die großen Publisher werden den Teufel tun und derlei Mauscheleien betreiben. Zuletzt hat sich Paradox damit eine blutige Nase abgeholt, indem man vorm Steam Sale die Preise angehoben hat (angeblich dauerhaft)...

Die Preise der großen Publisher sind stabil und werden zumeist nur in den Sales angepasst.

Das die Preise auf digitalen Plattformen höher sind als Retail, ist jetzt auch kein steamexklusives Problem, das gibt es auf Steam, Origin, "enter any PC platform", PSN, XBL etc pp

Unicous
2017-06-28, 11:56:38
Sie tun es bei jedem Sale. Kannst gerne danach googleln. Das kann sich durchaus verbessert haben, aber es gibt weiterhin solche Fälle. Ich kann mich z.B. an 2K erinnern, iirc war es Civ V. Das hatte ich damals zwar schon günstig geschossen, hatte aber noch nicht alle DLCs. Das Spiele hat zu der Zeit schon 30 Euro gekostet und sie haben einfach den Grundpreis angehoben, ich glaube es waren 40 Euro und darauf dann den Rabatt vergeben und auf 75% zu kommen.

Leider wird das nicht wirklich dokumentiert, wer da die Preise hochschraubt.

Und mit Paradox kann man das nicht vergleichen, die haben einfach die Preise erhöht und wollten sie nach dem Sale nicht wieder auf den alten Preis senken.

Ich glaube Bethesda hat es in der Vergangenheit auch gemacht.

edit:
Ah, bei Steamprices gibt es einen Price Tracker.

https://www.steamprices.com/us/tracker

Rockhount
2017-06-28, 12:29:27
Leider kann man da nur einzelne Titel prüfen, aber ich hab mir mal den Spaß gemacht:
Alternativ geht auch: https://steamdb.info/
Titel auswählen, dann 'Prices'

Ich hab mal GTA V, Wildlands und For Honor gecheckt....alle ohne Preisanpassung vorm Sale.

€: Prey, Battlegrounds, Fallout 4, Tomb Raider, Dark Souls III ebenso.
Hab mich an den Bestsellern orientiert

Ich glaube Dir ja, dass Du das so empfindest, dass es da Anpassungen vor Sales gibt. Die Fälle wird es sicherlich auch geben, aber imo (!) nicht auf breiter Front.
Das kann sich heute keiner mehr leisten, dass man die User derart offensichtlich abzockt, da würde sofort Reddit brennen und der mistgabelnschwingende Mob im Netz umherziehen und Scheisse versprühen...

MadManniMan
2017-06-28, 12:43:13
Was hat man eigentlich davon, die Sticker zu sammeln?

yamo
2017-06-28, 13:12:52
Lohnt sich das Metro Redux Bundle (7,49), wenn man beide Titel in der normalen Version schon besitzt?

BTW.: Hier wollte sich doch einer den Steam Link gönnen. Taugt der was?

Worf
2017-06-28, 13:19:37
Was hat man eigentlich davon, die Sticker zu sammeln?
Steam verdient sich dumm und dämlich daran. Dies wiederum hält Steam dauerhaft konkurrenzfähig und unseren Spielplatz am Leben :freak:

Unicous
2017-06-28, 13:32:51
@Rockhount

Jetzt sind wir schon bei "Empfindungen".:rolleyes:

Es gibt genügend dokumentierte Fälle und anscheinend haben sie sich zumindest bei den Blockbustern in der letzten Zeit zurückgehalten.

Ich hatte ja die Seite mit dem Preistracker verlinkt, die hat dich ja offensichtlich nicht so sehr interessiert.:rolleyes:

Hier als Beispiel die Civ V Complete Edition.

https://www.steamprices.com/us/bundle/575/sid-meiers-civilization-v-complete

Hat laut Steam Prices am 32.07. noch 50 Dollar gekostet. Jetzt kostet sie 150 Dollar mit sagenhaften 92% Rabatt. Der Preis ist super (so viel hat es aber auch schon vor min. 2 Jahren gekostet) der Rabatt läge aber "nur noch" bei 75% wenn man vom alten Basispreis ausgeht.

Und der Preistracker zeigt, dass 2K das zu jedem Sale macht. Was soll der Müll? Anscheinend ziehen sie diese Masche fast nur noch bei Bundles durch, weil es da wohl nicht ganz so stark auffällt, aber diese künstlich hochgezogenen Preise um den Rabatt besser dastehen zu lassen gibt es weiterhin, auch von großen Publishern.

Leider ist die Seite gerade extrem langsam, momentan sehr mühsam mehr Beispiele herauszusuchen.

Rockhount
2017-06-28, 13:54:32
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber man sieht ja schön, dass es nur Marketing ist:
Der Regulärpreis wird angehoben, gleichzeitig ist der Sale aktiv. Das heisst: Der User bezahlt den 150$ Preis nicht, sondern den Rabattpreis, der übrigens auf dem selben Niveau wie früher liegt.
Dafür kann man statt einem ~40-50% Discount ein ~80-90% Discount ausweisen und suggeriert nun ein besonders gutes Angebot. Kann man kritisieren, ja, da stimme ich Dir zu. Aber unterm Strich kommt hier niemand zu schaden.

Goser
2017-06-28, 13:56:32
Steam macht glaube ich Vorschläge, aber am Ende entscheidet natürlich der Publisher/Entwickler.

Also muss es der Entwickler bzw Publisher absegnen?
Steam/Valve hat also nicht das Recht von sich aus einen Rabatt auf einen Titel zu erlassen, richtig?

Unicous
2017-06-28, 14:06:08
@Rockhount

Es gab auch schon Steam Sales bei denen der rabattierte Preis höher ausfiel als der einer Rabatt-Aktion ein paar Wochen zuvor und auch hier wurde suggeriert der Rabatt wäre höher als er im Endeffekt war (da der reguläre Preis erhöht wurde). Ich war davon auch schon öfter mal "Opfer". Da hatte ich dann gezögert zu kaufen und dann war das Spiel im nächsten Sale auf einmal "teurer" als erhofft.

Das ist unlauterer Wettbewerb und Kundenverarsche.

Von 50 Euro regulär auf 150 zu gehen nur um 92% Rabatt anstatt von formidablen 75% zu gewähren ist hahnebüchener Unsinn.

Und natürlich ist das Marketing, was soll es sonst sein?:confused:
Aber es ist Marketing, das den Kunden verarschen will. Mein Sinn für Wahrheit, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit nimmt hier im Übrigen Schaden nur so zur Info.:P

Da lobe ich mir die Konsolen die einem wenigstens ehrlich das Geld aus den Taschen ziehen indem sie die Spiele einfach noch teurer verkaufen als PC-Spiele und es meist eher mickrige Rabatte gibt.:freak:

@Goser

Ich sag mal so. Vor einiger Zeit hat Steam da schon ordentlich Druck aufgebaut wenn es um Sales ging (Du machst da jetzt mit, oder...). Jetzt hat sich das wohl etwas entspannt und man hat so eine Art Maske in der man eingeben kann ob man an einer Aktion teilnimmt und wie viel Rabatt man geben will. Und bei dieser Maske gibt es dann auch Vorschläge, iirc.
Der Druck war auch entsprechend hoch, weil Steam ein Spiel für einen Flash-Sale ausgewählt hatte und der Publisher/Entwickler "keine Wahl" hatte als einen riesigen Rabatt zu gewähren. Man machte dadurch ordentlich Umsatz... aber fast keinen Gewinn. U.a. deswegen wurden diese Flash sales ja nicht mehr weitergeführt.
Die Zeit der fetten Rabatte ist somit vorbei, dafür gibt es über das Jahr verteilt mehr Sales... aber auch da gibt es keine Überraschungen mehr.