PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Rabattaktionen (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

PacmanX100
2020-06-28, 21:41:15
Ich kann nur den Tipp geben, besorgt Steamkarten (Guthaben). ;)
Da spare ich immer. Die einzigen Angebote die bei Steam wirklich vorhanden sind, sind die Bundles von Spielen die man bereits besitzt. Für den Rest gibts dann meistens einen guten Rabatt.

Die Avatare sind aber echt grandios überteuert. 1000 pts für ein einzelnes? Wieviel müsste ich da denn kaufen? Mir haben sie einige hundert gegeben... damit kommst nicht weit.

looking glass
2020-06-28, 21:56:53
Wie meinen, 1000? Die animierten kosten doch 3000, dazu animierte Rahmen für 2000 das Stück, das gleiche kosten animierte Hintergrundbilder und Minihintergründe.


1€ gibt 112 Punkte.

PacmanX100
2020-06-28, 22:01:05
Das meine ich ja. Das finde ich schon krank. ;)
Ich habe noch einige Vollpreistitel ungespielt herumliegen. Wieviele von denen müsste ich kaufen um auch nur die Hälfte von dem Content da freizuschalten? Das macht selbst als Sammler wenig Sinn.

looking glass
2020-06-28, 22:22:14
2000 Punkte sind 17,86€, dafür das dies was permamentes ist, also nicht wie das goldene Sommerpaket für 5000 Punkte nach 30 Tagen weg ist, nun ja. Ich nehm mir zu den zwei großes Sales nen Hunderter und kauf halt ein. Der Punkteshop bleibt auch erhalten, du musst also nicht unbedingt jetzt was ausgeben. Das gleiche gilt dann für die Punkte pro € (allerdings nur für Spiele und DLCs, nicht für Zeug aus dem Communitystore).

JaniC
2020-06-28, 22:32:23
Ich bin mit 13.000 gestartet btw.
Weiss nicht, warum.

looking glass, erklär mal bitte.

Käufe aus der jüngeren Vergangenheit angerechnet?
C&C Remastered, Outer Wilds, ...

Würde Sinn machen.

looking glass
2020-06-28, 22:38:26
Du hast seit dem letzten Sale, müsste Lunar gewesen sein, halt Sachen gekauft die Punkte gegeben haben und/oder Du hast zum Lunar Sale dein Punktekonto nicht aufgebraucht, diese Punkte verfallen nicht und wurden/werden von Sale zu Sale vererbt.

Nun hat Steam gesagt, wir machen den Mist permament um noch mehr Nippes verkaufen zu können, haben dafür auch die Profileinstelungen usw. aufgebohrt.


Ich gehe davon aus, das als nächstes die Edelsteine dran glauben müssen und in Punkte umgewandelt werden, zudem wird es bestimmt die Option irgendwann geben Punkte zu kaufen.

SKYNET
2020-06-28, 23:17:42
vekauft hier eigentlich wer errungenschaften? lohnt sich das?

Benutzername
2020-06-28, 23:18:47
Ja, unübersichtlich, deswegen habe ich ja ein paar gute Deals rausgesucht und aufgelistet.

Vieles davon ist new all-time low, wenn auch nur 10% oder 5€ billiger oder so.
Wer natürlich normalerweise im Graumarkt einkauft, für den sind diese Preise alle uninteressant, das ist klar.

Das Klischee ist, dass die Deals alle mies sind aber so einfach ist es auch nicht. Sind schon noch paar gute Sachen dabei.

Dass die Flashdeals nicht mehr da sind usw. wissen wir, das ist seit Jahren so, das müssen wir nicht bei jedem Steam Sale wieder aufwärmen.

Bei mir zeigt er auch noch 5€ zusätzlichen Rabatt an bei mehr als 30€ Einkauf.

Also in deinem Fall Doom Eternal für 2999 plus irgendwas für paar 99 Cent wäre schon ein echt guter Deal.


In Deiner Liste fehlt Deep Rock Galactic, daß ja letztens aus dem Early Access raus ist.


Half-Life 2 und Episode 2 sind im Angebot. aber Episode 1 nicht?? :confused:

looking glass
2020-06-28, 23:23:24
vekauft hier eigentlich wer errungenschaften? lohnt sich das?

Was meinst Du, verstehe nicht, die Punktelevel, bis Level 20 im Punkteshop für 16k Punkte? Nur interssant wenn Du ein Steamlevel unter Level 80 hast, darüber eigentlich nicht mehr, Level 20 gibt nur 2000 EXP fürs Steamlevel.

looking glass
2020-06-30, 13:19:23
Sodele bin durch für den Sale, geworden ist es:

Among the Innocent: A Stricken Tale
Cubicity: Slide puzzle
Fran Bow
Areia: Pathway to Dawn
The Long Return
DARQ
Memorrha
Truberbrook
Shoot, push, portals
Event[0]
Vane
Old Gods Rising
DREAMO
Umiro
Path of Giants
Lost Ember
Oik Reloaded
Spring Falls
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Samsara

Hab schon wieder einige für den nächsten Sale, so Sachen wie Observation, Eclipse: Edge of Light, Epitasis und ähnliches. We Happy Few habe ich wieder hinten angestellt, ist halt Open World like und damit schwer für mich.

Wie dem auch sei Event[0] und Yonder standen jetzt lang genug an, Lost Ember musste sein, DarQ ebenso wie Memorrha und Truberbrook - einiges habe ich nur gekauft, weil es so verdammt warm war und halt leichte Kost (Oik Reloaded z.B., oder Summer Falls).

Dondy
2020-06-30, 19:58:11
Wie bei jeden Sale, ist auf dich, looking glass, mal wieder Verlass :cool:
Durch deine Liste hab ich auch noch ein paar kleine Perlen gefunden, auf die ich sonst nie gestoßen wäre :up:

looking glass
2020-06-30, 21:44:06
Nächstes mal denke ich dran zu verlinken :).

Mephisto
2020-07-03, 13:14:18
Muss dieser 30€ Einkauf (für den 5€ Rabatt) eigentlich auf einmal erfolgen (also ein Warenkorb), oder werden die Einkäufe kumuliert übder die Laufzeit des Sale?

sapito
2020-07-03, 13:42:24
Muss dieser 30€ Einkauf (für den 5€ Rabatt) eigentlich auf einmal erfolgen (also ein Warenkorb), oder werden die Einkäufe kumuliert übder die Laufzeit des Sale?

einmal

Mephisto
2020-07-03, 14:14:30
Danke, noch so 'ne unschöne Entwicklung IMO. :nono:

Benutzername
2020-07-04, 13:27:19
Danke, noch so 'ne unschöne Entwicklung IMO. :nono:

Hatte Steam das mal anders gemacht?

Mephisto
2020-07-04, 13:31:49
Ja, es gab schon mehrere solche Aktionen, aber kumulativ.

Neosix
2020-07-04, 13:35:14
Kumulativ kann ich mich jetzt aber wirklich nicht erinnern hmm. Dass sie generell ein Rabatt geben ist doch eher ein kleiner Konter seit Epic Store. Oder nicht?

Mephisto
2020-07-04, 13:40:21
Hier, Winter Sale 2019 (https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1747891953087707635/). Mit angesammelten Tokens (durch Käufe) konnte man einen 5€ Gutschein bekommen

sapito
2020-07-04, 13:45:51
Hier, Winter Sale 2019 (https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1747891953087707635/). Mit angesammelten Tokens (durch Käufe) konnte man einen 5€ Gutschein bekommen

sorry aber hier verwechselst du äpfel mit birnen.

das ist ein stink normaler rabatt der an einen mindestumsatz gebunden ist.

das er nur einmalig ist > darüber könnte man stänkern ;D

raumich
2020-07-05, 20:32:27
Bislang kein einziges Spiel im Sale gekauft. und meine Wunschliste ist eigentlich lang (>120 Titel). Die meisten Titel aber weniger als 50% Discount. Das war früher zum Sale mal anders.

Mit dem 5 EUR Gutschein käme ich bei Sekiro auf 33 EUR. Meines Wissens nach der bislang beste Preis für den Titel, der selbst bei Keyshops nicht günstig zu bekommen ist. Spiel sieht geil aus aber ich weiß nicht, ob ich mich damit (Schwierigkeitsgrad) quälen lassen will.

Hatstick
2020-07-05, 20:43:54
Ich habe mir Satisfactory und 7 Days to Die gekauft. Die beiden Spiele wollte ich eh irgendwann mal spielen und der 5€ Rabatt war ganz nett.

Neosix
2020-07-05, 21:24:26
War Dead Cells und FF15 bei mir um auf die 30€ zu kommen. Wollte beides schon lange haben. Und ich hätte zwar bei Dead Cells n "china key" für 2-3€ Günstiger haben können. Aber bei (guten) Indie Titeln will ich das nicht, weil man ja nicht weiß ob am Ende sie das Geld überhaupt kriegen.

Darkman]I[
2020-07-05, 21:59:56
Hab' mir heute ein paar Perlen gegönnt... für den Pile of Shame ;D

- Hollow Knight
- Senuas Sacrifice
- Ion Fury
- Supraland

raumich
2020-07-05, 22:05:44
War Dead Cells und FF15 bei mir um auf die 30€ zu kommen. Wollte beides schon lange haben. Und ich hätte zwar bei Dead Cells n "china key" für 2-3€ Günstiger haben können. Aber bei (guten) Indie Titeln will ich das nicht, weil man ja nicht weiß ob am Ende sie das Geld überhaupt kriegen.Dead Cells ist einer meiner absoluten Lieblingstitel. Und er wird ständig von den Entwicklern weiterentwickelt. Auf jeden Fall sein Geld wert. Wenn es erst mal klick gemacht hat und man alle Grund-Fähigkeiten freigeschaltet hat, wird der Titel fast endlos abwechslungsreich.

gordon
2020-07-06, 09:05:12
Bei mir sind es
Budget Cuts (VR)
Hand of Fate 2
Supraland: Crash
geworden.

looking glass
2020-07-09, 13:43:43
Nachtrag, ein bisschen Kleinkram, weil gerade keine Lust auf dicke Bretter:

Hex (schon durch)
Hex Two (schon durch)
A Day in the Woods

Dino-Fossil
2020-07-09, 14:24:24
Wollte gestern was für 30€ kaufen, wusste aber nicht so recht was und hab es dann mit Blick auf mein backlog doch sein lassen :ugly:

WedgeAntilles
2020-07-09, 15:12:39
Hands of Fate 2 habe ich mir auch geholt.
Habe auch schon begonnen und ja, es macht wieder Spass :)

Wem der erste Teil gefiel wird auch der Zweite gewinnen.
Und wer den ersten Teil nicht mochte, mag auch den zweiten Teil nicht.

JaniC
2020-07-09, 15:25:02
Bei mir ist es auch Dead Cells geworden. Verfolge es seit Early Access und wollte es eigentlich schon lange haben, war immer #1 Most Wanted bei mir, ich habe aber immer gedacht "nächsten Monat ist es im Monthly" und gewartet.

Nach nun 19 Updates und über 3 Mio. verkauften Exemplaren habe ich nun zugeschlagen. Bad Seeds DLC gleich dazu gekauft.

Habe auch schon 10-12 Stunden investiert und liebe es. Wie geil kann sich 2D Kampf anfühlen? Einfach großartig. Bin aber sau schlecht, glaube ich.
Erst 4x beim Concierge gewesen und ihn erst 2x geschlagen, danach im Stilt Village wird es ja so richtig fies, mit diesen kleinen Würmern, die sich porten können. Und diese dicken Piraten. Altobelli.

Fies finde ich auch die alternativen Level 3 Zonen aus dem DLC, viel schwerer als die Normalen. Gehe da jetzt erstmal nicht mehr rein, viel zu krass.

Aber ich kann die 10/10 Wertungen absolut nachvollziehen, quasi ein "perfektes" Spiel.

Nur, dass Scrolls auch die Gegner HP anheben, sollte das Spiel irgendwie klarer (oder überhaupt ^^) kommunizieren. Man kann sich da auch "verskillen" und die Gegner sind einfach zu stark dann, weniger ist bei den Scrolls manchmal mehr.

Um auf die 30€ zu kommen, habe ich noch Hades mitgenommen. Zwar noch Early Access aber ja schon recht feature complete und wird auch nur über den Klee gelobt. Spiele aber nicht beides parallel, sonst komm ich mit den Mechaniken durcheinander.

Im Warenkorb liegen noch Griftlands und DOOM: Eternal, vielleicht drück ich da bis 19 Uhr noch ab. Sonst halt beim nächsten Sale.

I[;12357187']Hab' mir heute ein paar Perlen gegönnt... für den Pile of Shame ;D

- Hollow Knight
- Senuas Sacrifice
- Ion Fury
- Supraland


Sehr sehr feine Auswahl. Hollow Knight ist vielleicht das beste rogue-lite metroidvania, dass es gibt. Oder doch Dead Cells? ;)

looking glass
2020-07-09, 17:01:02
wait what? Dead Cells ist rogue like, aber Hollow Knight doch überhaupt nicht, dafür ist Hollow Knight Metroidvania like, was wiederum Dead Cells doch überhaupt nicht ist.

JaniC
2020-07-09, 17:07:24
Doch, beide sind metroidvania (du kriegst Fähigkeiten im Laufe des Spiels, mit denen du frühere Gebiete anders durchqueren kannst und neue Sektionen erreichen kannst) und rogue-lite (meta-progression, aber beim Tod eben reset des Runs).


So, habe jetzt doch noch mal zugeschlagen und mir endlich DOOM: Eternal geholt. Dazu noch Griftlands, ist zwar noch Early Access aber Klei kann man trauen und es soll jetzt schon bocken.

Und Ion Fury, für 12,59€ wohl genau richtig bepreist.

Also:

- Dead Cells
- Hades
- DOOM: Eternal
- Ion Fury
- Griftlands
_____
~ 80€

Valve kann IGN danken, dass das Monthly so beschissen geworden ist: ich kaufe wieder in Steam Sales ein.

k0nan
2020-07-09, 21:30:59
https://abload.de/img/praxistipps.s3.amazongcj5q.jpg

Backlog aka Pile of Shame ist besiegt, also habe ich den Summer Sale augiebig genutzt. Für mich waren einige gute Angebote dabei und (wie immer) ist es eine Mischung aus Klassikern und modernes Futter für die 2080 Ti geworden :wink:

Metro Exodus Season Pass
Black Mesa
Titanfall II
Resident Evil VII Biohazard
Hellblade: Senua's Sacrifice

Mass Effect I
Mass Effect II
Dead Space
Portal I
Portal II
Fallout New Vegas
Crysis III
Firewatch

Eben in Black Mesa @ XEN angekommen und das war/ist schon mal jeden Cent wert gewesen :up:

Lyka
2020-07-09, 21:44:52
ja, ich bin dieses Mal bei Oceanhorn für 5,99 EUR und Van Helsing Final Cut (hatte nur die gekickstartete Normalfassung) für 4,49 EUR erworben. meine Pile-of-Shame zuckt aber noch immer laut.

Crazy_Borg
2020-07-10, 09:06:03
Mein Einkauf war eher bescheiden und fast nur DLC:

- X-Com 2 War of the chosen DLC (Danke für nix @humblebundle, die gaben einem mehrfach bereits alles andere von X-Com 2 aber nicht dies.)
- American Truck Simulator: Utah DLC
- Rise of Industrie: 2130 DLC
Und dann noch das FMV 25th anniversary Paket, bei 2,50€ das stück konnte ich nicht nein sagen:
- Night Trap
- Double Switch
- Corpse Killer

Waren 35,05€ vor Gutschein.

Metro Exodus und Killer 7 habe ich erstmal nach hinten geschoben. Irgendwann.

Worf
2020-07-10, 09:10:25
Ich habe nix im Sale gekauft. Ich bin so fett bedient mit Spielen...
Dazu ständig irgendwelche Gratisspiele von Epic und dann noch der XBox Game Pass.

Wenn ich kaufe, dann meist nur neue Sachen, die ich unbedingt und gleich haben will (z. B. F1 2020) und die gibt es dann nicht im Steam Sale.

Surrogat
2020-07-10, 09:35:45
ebenfalls nix gekauft, war zwar viel aus meiner WL reduziert aber ich bin satt, zumal es so viel gratis gibt....

Darkman]I[
2020-07-10, 20:20:36
ja, ich bin dieses Mal bei Oceanhorn für 5,99 EUR und Van Helsing Final Cut (hatte nur die gekickstartete Normalfassung) für 4,49 EUR erworben. meine Pile-of-Shame zuckt aber noch immer laut.


Oceanhorn habe ich auf dem Tablet/Smartphone durchgespielt... Ist ein netter Zelda Klon der gut unterhält. (y)

Nightspider
2020-08-06, 23:05:53
50€ Steam Guthaben für 39,56€:

https://www.mydealz.de/deals/50eur-steam-guthaben-1633217

Worf
2020-11-26, 13:36:24
Es ist Steam Herbstaktion seit gestern Abend und keiner schreibt etwas dazu.
Alle satt? Ja, ich weiß, die Sales sind langweilig geworden...

Hier direkt die Homepage mit der man die historischen Steampreise überprüfen kann:
https://www.steamprices.com/de/

Ich habe mir bereits Black Mesa für 8,99 € eingetütet. War auch schon mal billiger, wollte ich aber jetzt haben.

looking glass
2020-11-26, 15:26:30
Ein bisschen was geht immer ;-):

Samorost 2 (hat nen kleines technisches Remake abbekommen)
She Remembered Caterpillars
Gravity Field
ReThink 3
Close to the Sun

Hatte eigentlich noch an "The Pillar" gedacht, weil es vom Look her mich irgendwie an "The Witness" erinnert, aber naja, ich hab noch so viel Zeug, come on.

meikon
2020-11-26, 19:28:01
Neuer Rechner, mal wieder Zeit für Nachschub. Habe spontan DOOM (2016) für 5,99 EUR eingetütet.

Klar, gibt´s in diversen Keyshops günstiger... So hat Valve aber auch was davon :D

Ferengie
2020-11-26, 19:47:45
Endlich Eternal meinem Steam Account hinzugefügt.

Worf
2020-11-27, 19:46:14
Main Kaufrausch wird gerade massiv behindert, da bei Paypal wohl eine Störung vorliegt.
Schade, ich hatte gerade Trine 4 für kleines Geld eingetütet.

Goser
2020-11-27, 22:23:38
Control Ultimate Edition für 19,99€ ist schon hot. Aber dank langer Liste und ps5 aktuell absolut keine Zeit..

Shaft
2020-11-28, 09:40:18
Re 3 für 19.99.

looking glass
2020-12-26, 12:36:32
Sodele bin durch den Wintersale, bei mir ist es geworden:

Horizon Zero Dawn
The Detail Episode 2 - From The Ashes
The Detail Episode 3 - Devil in The Detail
Replicated
Molecule - a chemical challenge
Trine 4: Melody of Mystery (DLC)
Subnautica
Life is Strange 2 - Episode 1
Life is Strange 2 - Episode 2
Life is Strange 2 - Episode 3
Life is Strange 2 - Episode 4
Life is Strange 2 - Episode 5
Life is Strange 2 - Arcadia Bay Patches DLC
Tell Me Why
HARTS ISLAND
King's Quest - Season Pass
Escape: The Brother's Saloon
Tiny Echo
The Norwood Suite
Tales From Off-Peak City
reky
Krystopia: Nova´s Journey
The Almost Gone
The Pedestrian
Spirit of the North

Als Geschenk noch "Kona" bekommen.

Dondy
2020-12-26, 15:43:30
Mal wieder einen herzlichen Dank von mir an dich, für deine Liste! Waren wir ein paar interessante Sachen dabei, die ich sonst übersehen hätte :up:

k0nan
2021-06-24, 22:45:32
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/clans/27766192/f85ad27e40fb52ab7a0977efc17892c2eb67272e.jpg


The Steam Summer Sale is back! From June 24th to July 8th, browse through thousands of deeply-discounted games for savings galore. And for the first time, Forge Your Fate through fourteen themed pages featuring destiny-defining micro-adventures, each one leading to an animated sticker, and all culminating in a fate-forged badge and glory! Also, check out the Points Shop for all-new Game Profiles featuring animated backgrounds, mini-profiles, avatars, and color schemes from your favorite games.

We can’t help but notice you’re still here reading while the Summer Sale is on, so we’re guessing you skipped the first sentence: The Summer Sale is here! Go forge your fate!


Klick: https://store.steampowered.com/ :wink:

looking glass
2021-06-25, 17:57:08
So bin durch, geworden sind es:

Conarium
The Corridor
Dofamine
Euphoria: Supreme Mechanics
Four Last Things
Jenny LeClue - Detectivu
Kentucky Route Zero
Loop
Lost Dream (wasted money)
Manifold Garden
Paradise Lost
The Pillar
Puzzle Car
Relicta
The Room 4: Old Sins
Sensorium
Shady Part of Me
Timelie
Titan Chaser

Goser
2021-06-25, 18:25:36
Nicht viel dabei für mich.
Ich habe wohl schon alle guten Spiele :D

Oder einfach Sommerloch, wird Zeit für neue Spiele.

Mephisto
2021-06-25, 18:26:50
So bin durch, geworden sind es: ...
Conarium [fand ich gut]
Four Last Things [fand ich gut und sehr lustig]
Jenny LeClue - Detectivu [fand ich gut]
Relicta [finde ich prinzipiell gut, leider keine permanenten Savepoints in später sehr langen und kniffligen Levels, pausiert]
The Room 4: Old Sins [fand ich sehr gut]
Shady Part of Me [fand ich gut (EGS), aber nach ca. 2/3 die Motivation verloren]
Timelie [finde ich gut, noch dran]

looking glass
2021-06-25, 19:03:07
Ach, noch ein Rätselheini hier :), bin ich nicht allein.

The Medium hab ich aufgeschoben und bei The Spiritfarer kommt ja bis Weihnachten wohl noch Zeug nach, ich mag einfach keine Spiele, die noch nicht vollständig sind. Frag mich ja, wann es wohl eine Goty von Cyberpunk 2077 geben wird...

Mephisto
2021-06-26, 18:26:13
Ach, noch ein Rätselheini hier :), bin ich nicht allein.Mir machen schnelle Action Spiele mittlerweile einfach zuviel Stress. :wink: Und man muss da auch ständig dem steigenden Hardware Hunger hinterher hecheln.

Rampage 2
2021-07-02, 15:06:27
Mal eine Frage zu den EA/Origin-Spielen, die derzeit im SSS im Angebot sind:

Kann man den Steam Support anschreiben, damit sie bei Steam gekaufte Origin-Spiele aus der Steam-Bibliothek wieder entfernen können, NACHDEM man diese bei Origin aktiviert/in seiner Origin-Bibliothek eingetragen hat? Ich will keine Origin- oder Uplay-Spiele in meiner Steam-Bibliothek haben...

R2

looking glass
2021-07-02, 16:03:26
Das bezweifle ich irgendwie, löschen lassen aus der Steam Bibliothek bedeutet eigentlich gewollter Komplettverlust - würde meinen das dann der Key, den Du im Upay/Origin Account verzeichnet hast, dann ebenfalls als invalid von Steam gekennzeichnet wird und da bestimmt ne automatisches Skript läuft, das den dann in den jeweiligen Accounts killt.

Oder anders, würde ich nicht machen, wenn Du die Spiele nicht sehen oder zeigen willst, nutz die "verstecken" Option.

Darkman.X
2021-07-02, 16:54:10
Ich habe den vorletzten Splinter Cell-Teil in Steam und kann ihn auch nur von dort starten. Beim Startversuch über UPlay kam eine Fehlermeldung, die mich sinngemäß an Steam verwies (soweit ich mich erinnere, der Test ist Jahre her). Ich denke nicht, dass es bei heutigen UPlay-Spielen und generell EA/Origin anders aussieht...

Rampage 2
2021-07-02, 19:34:48
Ich habe den vorletzten Splinter Cell-Teil in Steam und kann ihn auch nur von dort starten. Beim Startversuch über UPlay kam eine Fehlermeldung, die mich sinngemäß an Steam verwies (soweit ich mich erinnere, der Test ist Jahre her). Ich denke nicht, dass es bei heutigen UPlay-Spielen und generell EA/Origin anders aussieht...

Dann ist nur noch diese Frage für mich relevant:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12724930#post12724930

Hoffe, dass ich nichts verpasst habe...

R2

looking glass
2021-12-22, 21:47:27
Winter Sale ist gestartet, aber die Tradition ist tot, die Server sind stabil, kein abrauchen mehr, eine Schande.

josefYY
2021-12-23, 08:07:00
Winter Sale ist gestartet, aber die Tradition ist tot, die Server sind stabil, kein abrauchen mehr, eine Schande.
:biggrin:

Goser
2021-12-23, 08:19:32
Joa die wirklichen Schnapper wie in den Anfangsjahren sind vorbei. Inzwischen gibt es auch genug andere Anbieter mit guten Deals.

Aber trotzdem sind immer wieder ein zwei Spiele für mich dabei die mitgenommen werden.

sun-man
2021-12-23, 08:25:48
Rimworld als Komplettpaket wäre geil. Würde ich gerne verschenken :)

=Floi=
2021-12-23, 08:43:04
An AMD EPIC sieht man den zugewinn an rechenleistung ebenfalls. Solche server können sicherlich 8-32mal so viel anfragen wie damals verarbeiten. Steam hat ebenfalls viel mehr tägliche kunden und braucht dafür auch von haus aus mehr server.

Ein schönes beispiel war jetzt CB. Man nimmt 32 kerne, weil man es kann. Da wird auch bei sehr großen launchtiteln oder richtig starken news nichts groß überlastet werden.
https://www.computerbase.de/2021-11/in-eigener-sache-das-neue-server-setup-von-computerbase-2021/

looking glass
2021-12-25, 15:48:33
So bin durch, geworden ist es:

The Shattering (https://store.steampowered.com/app/596000/The_Shattering/)
Lost Words: Beyond the Page (https://store.steampowered.com/app/599610/Lost_Words_Beyond_the_Page/)
Ultreïa (https://store.steampowered.com/app/1284870/Ultrea/)
The Trails (https://store.steampowered.com/app/1747030/The_Trials/)
Townscaper (https://store.steampowered.com/app/1291340/Townscaper/)
Sole (https://store.steampowered.com/app/696280/SOLE/)
The Long Gate (https://store.steampowered.com/app/1147110/The_Long_Gate/)
Pumkin Jack (https://store.steampowered.com/app/1186640/Pumpkin_Jack/)
The Companion (https://store.steampowered.com/app/1392780/The_Companion/)
Tandem: A Tales of Shadows (https://store.steampowered.com/app/1436920/Tandem_A_Tale_of_Shadows/)
Minute of Islands (https://store.steampowered.com/app/1049710/Minute_of_Islands/)
TASOMACHI: Behind the Twilight (https://store.steampowered.com/app/1015890/TASOMACHI_Behind_the_Twilight/)
Beasts of Maravilla Island (https://store.steampowered.com/app/1378020/Beasts_of_Maravilla_Island/)
Zof (https://store.steampowered.com/app/1414480/Zof/)
One Last Memory (https://store.steampowered.com/app/1743010/One_Last_Memory/)

Eigentlich wollt ich entweder Biomutant oder Cyberpunk mitnehmen, aber Cyberpunk geb ich noch lieber etwas Zeit (Sommer Sale?) und bei Biomutant bin ich mir komplett unsicher, ob überhaupt oder nicht. Nun ja, wurden es ein paar andere Titel, ist ja nicht so, als ob ich nicht genug auf der Liste hätte, allerdings ist da weniger mit 50%+ als gedacht, mhhh.

r3ptil3
2021-12-25, 16:44:34
Winter Sale ist gestartet, aber die Tradition ist tot, die Server sind stabil, kein abrauchen mehr, eine Schande.

Bei den Preis, kein Wunder.

looking glass
2022-06-27, 16:22:31
Sodele, Sommer Sale 2022 läuft, bisher geworden ist es bei mir:

A Fold Apart (https://store.steampowered.com/app/451310/A_Fold_Apart/)
Encodya (https://store.steampowered.com/app/1137450/ENCODYA/)
Bright Paw (https://store.steampowered.com/app/1361920/Bright_Paw/)
Genesis Noir (https://store.steampowered.com/app/735290/Genesis_Noir/)
Inner Tao (https://store.steampowered.com/app/1115870/Inner_Tao/)
Impostor Factory (https://store.steampowered.com/app/1182620/Impostor_Factory/)
Tohu (https://store.steampowered.com/app/1075200/TOHU/)
Nuts (https://store.steampowered.com/app/768450/NUTS/)
Papetura (https://store.steampowered.com/app/593640/Papetura/)
Carto (https://store.steampowered.com/app/1172450/Carto/)
Toem (https://store.steampowered.com/app/1307580/TOEM/)
Road 96 (https://store.steampowered.com/app/1466640/Road_96/)
Faraday Protocol (https://store.steampowered.com/app/1107750/Faraday_Protocol/)
Deaths Door (https://store.steampowered.com/app/894020/Deaths_Door/)


Software
DSX (https://store.steampowered.com/app/1812620/DSX/) - eine Art ds4windows, nur für den Dualsense der Playstation 5 mit gewisser Einbeziehung für die adaptiven Trigger

Ein wenig hab ich noch, bin am überlegen wegen Little Nightmare 2, oder das Bundle mit Luna & Grow Bot, oder Mutropolis (wegen Bundle mit 48% für mich holbar), oder Ori and the will of the wisps + Disco Elysium - Final Cut, Deliver Us the Moon hört sich auch nicht verkehrt an, oder Scarf (aber nur 34%), Arise: A simple Story? Mhhh joah, oder Retro Machina, The Lightbringer schaut auch nicht so übel aus. Naja irgendwas wirds schon noch.

Mephisto
2022-06-27, 16:31:42
Carto ist ein Fehlkauf IMHO (habe das refunded). Wird schnell spaßfrei und anstrengend... edit: Rate unbedingt zu Disco Elysium :D

Blase
2022-06-27, 19:45:43
Ein wenig hab ich noch, bin am überlegen wegen Deliver Us the Moon...


Zumindest zu dem Titel kann ich was sagen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12303127&postcount=3693 ;)

Den MS Gamepass hast du nicht, ja? Das Spiel ist da sehr wahrscheinlich immer noch "für Lau" drin...

Zum Topic selbst - auch ich liebäugle mit Disco Elysium, weil ich auch hier so viel Positives zum Titel gelesen habe. Gleichzeitig haben mich Titel, wo ich sehr viel lesen musste, bisher immer eher früher als später gelangweilt...

MfG Blase

crux2005
2022-06-27, 19:55:28
Sodele, Sommer Sale 2022 läuft, bisher geworden ist es bei mir:

A Fold Apart (https://store.steampowered.com/app/451310/A_Fold_Apart/)
Encodya (https://store.steampowered.com/app/1137450/ENCODYA/)
Bright Paw (https://store.steampowered.com/app/1361920/Bright_Paw/)
Genesis Noir (https://store.steampowered.com/app/735290/Genesis_Noir/)
Inner Tao (https://store.steampowered.com/app/1115870/Inner_Tao/)
Impostor Factory (https://store.steampowered.com/app/1182620/Impostor_Factory/)
Tohu (https://store.steampowered.com/app/1075200/TOHU/)
Nuts (https://store.steampowered.com/app/768450/NUTS/)
Papetura (https://store.steampowered.com/app/593640/Papetura/)
Carto (https://store.steampowered.com/app/1172450/Carto/)
Toem (https://store.steampowered.com/app/1307580/TOEM/)
Road 96 (https://store.steampowered.com/app/1466640/Road_96/)
Faraday Protocol (https://store.steampowered.com/app/1107750/Faraday_Protocol/)
Deaths Door (https://store.steampowered.com/app/894020/Deaths_Door/)


Software
DSX (https://store.steampowered.com/app/1812620/DSX/) - eine Art ds4windows, nur für den Dualsense der Playstation 5 mit gewisser Einbeziehung für die adaptiven Trigger

Ein wenig hab ich noch, bin am überlegen wegen Little Nightmare 2, oder das Bundle mit Luna & Grow Bot, oder Mutropolis (wegen Bundle mit 48% für mich holbar), oder Ori and the will of the wisps + Disco Elysium - Final Cut, Deliver Us the Moon hört sich auch nicht verkehrt an, oder Scarf (aber nur 34%), Arise: A simple Story? Mhhh joah, oder Retro Machina, The Lightbringer schaut auch nicht so übel aus. Naja irgendwas wirds schon noch.

Von den Spielen kann ich Deaths Door und Disco Elysium wärmstens empfehlen. Beide natürlich komplett unterschiedliche Spiele.

Deliver Us the Moon ist nett. Story mit seichten Puzzles und ein wenig Erkundung. Mehr aber nicht. Viele würden es schon als grafik Demo sehen. Für billig einene Überlegung wert. Aber nicht zu viel "meat" erwarten.

Mich würde deine Meinung zu Encodya und Genesis Noir interessieren wenn du sie dann abgeschlossen hast.

Zum Topic selbst - auch ich liebäugle mit Disco Elysium, weil ich auch hier so viel Positives zum Titel gelesen habe. Gleichzeitig haben mich Titel, wo ich sehr viel lesen musste, bisher immer eher früher als später gelangweilt...

MfG Blase

Eines der wenigen Spiele die mich über die ~45 Std. überhaupt nicht gelangweilt haben. Aber mann muss Storybasierte Spiele mit Rätseln/Puzzles aka Detektivarbeit mögen.

jay.gee
2022-06-27, 20:52:35
Eine kleine Herzensangelegenheit von mir:
IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad und alle DLCs sind auch mal wieder im Sale und das Basisspiel für schlappe 7€ zu haben. Wer also einen Flightstick hat und eventuell mal etwas Abwechslung vom MSFS 2020 haben möchte, dem kann ich einen Blick wärmstens empfehlen.

Die Grafik kann zwar nicht mit dem MSFS 2020 mithalten, dafür sind die spezifischen Szenarien, Missionen und Kampagnen des Ersten und Zweiten Weltkriegs, mit klassischen Dogfights und Luftboden-Missionen, unwahrscheinlich immersiv, detailverliebt und in ihrer Art, auch wohl einzigartig.

Das Spiel bietet nebenbei eine der besten VR-Umsetzungen, die es auf dem Markt gibt, eine funktionierende Community und Entwickler, die kontinuierlich im Austausch sind. Das Spiel bekommt seit Jahren neuen Content und wird permanent weiter entwickelt. Es gibt, wie bei allen PC-Spielen dieser Art, eine sehr aktive Modszene, die permanent noch mehr Liebe zum Detail dazu steuert. Das fängt bei der Balance der Waffen an, bis hin zu ganzen Szenarien und Kampagnen, oder 1000de von Skins, die es für die Maschinen gratis gibt.

Die Lernkurve liegt in etwa auf dem Level des MSFS 2020. Interessierte Spieler dürften daher schon nach kurzer Zeit in der Materie drin sein und die ersten Abschüsse verbuchen. Die größte Hürde dürfte da wohl die Tastenbelegungen für das Spiel sein. Aber hat man diese Hürde erst mal genommen, wird man auf einer ganz anderen Ebene belohnt, als man das aus AAA-Spielen kennt. Ich empfehle neben dem Basisspiel als Erstes immer noch den DLC "Battle of Bodenplatte", den gibt es im Sale auch für knapp einen 10er. Dieser fügt neben der deutschen Rheinland-Map noch diverse legendäre Maschinen wie die Spitfire, die P-51D Mustang, die P-47D, die britische Tempest und weitere deutsche Maschinen von Focke-Wulf und Messerschmitt hinzu. Damit wären neben den Russen und den Deutschen aus dem Basisspiel, schon mal zusätzlich ein Teil der Engländer und Amerikaner, für mehr Abwechslung im Spiel:
ocGmu4xB-uM

Lurtz
2022-06-27, 21:12:03
Braucht man die DLCs für Total War Three Kingdoms nur, wenn man die Fraktionen/Charaktere selbst spielen möchte? Ist irgendeiner davon besonders empfehlenswert?

Lurtz
2022-06-28, 16:53:13
Es sind noch Rabatte nachgereicht worden, Songs of Conquest hat jetzt zB 25% Rabatt wie im GOG-Sale.

crux2005
2022-06-28, 18:06:28
Braucht man die DLCs für Total War Three Kingdoms nur, wenn man die Fraktionen/Charaktere selbst spielen möchte?

Korrekt.

Manche können neue Zeitalter in der Kampagne freischalten:
https://abload.de/img/3k_campaignzqktb.png

Ist irgendeiner davon besonders empfehlenswert?

Anhand dessen was ich gelesen habe: Yellow Turban Rebellion (3 Charaktere die du in 2 Zeitaltern benutzen kannst) und A World Betrayed (2 Charaktere in 2 Zeitaltern). Am besten die Steam-Reviews lesen.

Als Faustregel kann ich nur empfehlen am Anfang keine oder nur wenige DLCs zu kaufen. Die Spiele bieten ohne DLCs genug Umfang das du erst mal wenig Lust auf mehr vom gleichen haben wirst. Und mit der Zeit fallen sie im Preis.

Es sind noch Rabatte nachgereicht worden, Songs of Conquest hat jetzt zB 25% Rabatt wie im GOG-Sale.

Hatte es gerade in der Email gelesen. Da war einer schneller. :)

Welche Platform bei gleichem Preis zu empfehlen ist, ist aber knifflig. In der Vergangenheit gab es schon mehrere Entwickler die aufgehört haben ihre GOG Version zu updaten.

Lurtz
2022-06-28, 21:12:48
Early Access würde ich grundsätzlich nicht bei GOG kaufen. Gab zu viele Negativbeispiele in der Vergangenheit, und deren ganzes Story-Backend ist wohl immer noch Steinzeit und erlaubt Entwicklern nicht mal, automatisiert Inhalte zu veröffentlichen.

Deshalb fehlen teils auch immer noch tagelang Inhalte, wenn mal wieder Feiertag in Polen ist und jemand vergessen hat, was freizugeben.

looking glass
2022-06-30, 14:15:54
So ich bin durch, neben denen hier:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13043017&postcount=4566


wurde es bei mir noch:

Hook 2 (https://store.steampowered.com/app/1871310/Hook_2/) (10%, aber gestern halt released und ich mag die Spiele von dem Entwickler)
Hitchhiker (https://store.steampowered.com/app/1003120/Hitchhiker__A_Mystery_Game/)
Retro Machina (https://store.steampowered.com/app/1127970/Retro_Machina/)
Lightbringer (https://store.steampowered.com/app/1561660/The_Lightbringer/)

Frosdedje
2022-07-07, 18:20:54
Ich habe zuletzt vor vier Jahren was auf Steam gekauft und wollte eigentlich das wieder tun.
Nur hat sich seit dem letzten Mal einiges verändert und bei einem Punkt habe ich eine Ahnung was ich da eintippen soll.
Was ist denn mit dem Punkt "Rechnungsadresse" gemeint?

Bild dazu:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79829&stc=1&d=1657210841

#44
2022-07-07, 18:23:24
Was ist denn mit dem Punkt "Rechnungsadresse" gemeint?
Straße + Hausnummer.

Falsche Angaben führen ggf. dazu, dass deine Bank die Transaktion als Betrugsversuch ablehnt.
Bei Nutzung von Guthaben mglw. egal.

looking glass
2022-07-07, 18:56:31
Das hat mit Bank nicht viel zu tun, sondern was mit Steuern, wenn Du was kaufst oder verkaufst bekommst ja immer ne Bestätigungsmail und da ist dann die Steuer aufgeführt.

#44
2022-07-07, 19:08:17
Das hat mit Bank nicht viel zu tun, sondern was mit Steuern, wenn Du was kaufst oder verkaufst bekommst ja immer ne Bestätigungsmail und da ist dann die Steuer aufgeführt.
Mir wäre kein Land der Welt bekannt, in dem die Steuer von der Hausnummer des Käufers abhängt.

Ich gebe nur wieder, was in den Meldungen steht die Steam anzeigt, wenn man das versucht. Hab ich nämlich erst am WE :wink:

Frosdedje
2022-07-07, 19:56:53
Straße + Hausnummer.
Ahh, das ist es also.



Danke.

looking glass
2022-07-07, 22:48:16
Nun, wer mehr Zeug verkauft, der wird von Steam durchaus aufgefordert gewisse Daten nachzureichen, glaub das war nen 200€ Limit. Zum anderen, es gibt ja durchaus Leute, die Steamkäufe absetzen können, auch hier ist der ganze Kladeradatsch sinnig.

Duran05
2022-07-08, 01:58:43
Ich habe nichts im Sale gefunden. Das meiste gibts tatsächlich außerhalb des Stores günstiger.
Die Seite ist zum Sale leider auch etwas unübersichtlicher als sonst.

Meist lohnt nur das nachkaufen von irgendwelchen kleinen DLC Packs die sonst kein Angebot haben.
So wie Grim Dawn oder diese Survival Spiele.

Constructor fehlt noch in der Sammlung, obwohl ich gelesen hab, da könnte neuartiger Nachschub kommen aus der gleichen Richtung.
Ein paar Manager sind auch reduziert aber da muss es auch nicht der neueste sein die nehmen sich teils nicht viel in den Jahren.

looking glass
2022-12-25, 13:47:32
Sodele, denke bin so gut wie fertig, geworden ist es:

Latarnix Puzzle
TIME BREAKER
Rob Riches
Logicality
Toilet Chronicles
Kena: Bridge of Spirits
Little Nightmares II Deluxe Edition
The Smurfs - Mission Vileaf
The Inheritance of Crimson Manor
SCARF
The House of Da Vinci 2
Alba: A Wildlife Adventure
Assemble with Care
A Monster's Expedition

und weil ich ziemlich Bock drauf habe Stray

ChaosTM
2022-12-25, 14:00:06
Das Metro Pack um 10 Euronen könnte für manche interessant sein.

siegemaster
2022-12-25, 14:31:33
Nun, wer mehr Zeug verkauft, der wird von Steam durchaus aufgefordert gewisse Daten nachzureichen, glaub das war nen 200€ Limit.

Geschichten aus dem Paulanergarten

Shaft
2022-12-25, 15:44:36
C&C 3 und Crysis Remastered Pack gekauft.

Mephisto
2022-12-25, 16:00:06
...
Toilet Chronicles
...Echt jetzt?! :D

Saw
2022-12-25, 16:28:53
Naja, so ne Toiletten Simulation als Game kann auch spannend sein. Wenn im echten Leben die Frau solche Putzaktionen erledigt. *räusper'

PS: Achso es ist gar keine Simulation. Es geht gar nicht ums Putzen. Egal. Warum kauft man sich sowas????

looking glass
2022-12-25, 16:51:22
Weils nen spassiges Spiel zu seien scheint...

Saw
2022-12-25, 17:11:46
Okäääii...... ;D;D;D;D;D

Hatstick
2022-12-25, 19:57:18
Bei mir wurde es Cyberpunk 2077 und gleich nehme ich noch für OMSI 2 den Betriebs Bus Simulator und das Auxi Tool mit.
Dann ist aber auch Feierabend für diesen Sale.

The Nemesis
2022-12-26, 19:18:06
Ich warte schon länger darauf, dass Secret of Mana mal mehr als 50% reduziert wird. Hält sich aber hartnäckig.

Blase
2022-12-26, 19:57:46
Habe es auch auf meiner Wunschliste - die Bewertungen sind aber schlecht. Dann schließe ich doch lieber den SNES Mini an :up:

MfG Blase

Advanced
2022-12-26, 22:22:22
C&C 3 und Crysis Remastered Pack gekauft.
Braucht es für die Crysis Remastered Spiele ein EA Konto und Origin Client?
Bei quasi allen EA Spielen steht dabei, dass das erforderlich ist, aber auf den Crysis Shopseiten nicht.

Shaft
2022-12-26, 23:45:29
Braucht es für die Crysis Remastered Spiele ein EA Konto und Origin Client?
Bei quasi allen EA Spielen steht dabei, dass das erforderlich ist, aber auf den Crysis Shopseiten nicht.

Ne geht über steam.

crux2005
2022-12-27, 01:47:05
Nummer 1, impulsive buying. ;D

lEdTb_DRKpw

Tangletingle
2022-12-27, 02:05:09
Nummer 1, impulsive buying. ;D

https://youtu.be/lEdTb_DRKpw
#1 epic launcher: 260 spiele. installiert 2. eins davon ut 4 alpha. das andere ist battlefront und das hab ich noch nie gespielt wie den rest :ugly: ach ja und gekauft ist keins.

urpils
2022-12-31, 09:23:22
meine letzten Spiele des Jahres im Sale gekauft. Bin ganz zufrieden mit der Qualität meiner Auswahl :D

- Prodeus
- Norco
- Mothmen 1966
- Kaiju Wars
- The Excavation of Hob's Barrow
- Citizen Sleeper
- Roadwarden
- Strange Horticulture

:)

Blase
2022-12-31, 11:47:45
Nummer 1, impulsive buying. ;D

https://youtu.be/lEdTb_DRKpw


Kill/Death Ratio
Game Performance
Multitasking (Tabbing)
(Neue) Spiele Serien in chronologischer Reihenfolge spielen
Reloading
Beim erneuten Durchspielen nichts anders machen als im vorherigen Lauf
Item hording
Restart Syndrom
FOMO (Fear of missing out)
Impulsive buying


Auf mich gemünzt:


Da ich dieses Genre nicht spiele, trifft der Punkt auf mich nicht zu.
Als 4090 Besitzer sollte ich wohl nicht behaupten, dass mir die Game Performance egal ist :freak: Aber außer eine Handvoll Benchmarks bei einer neuen CPU/GPU interessieren mich die Werte eher nicht.
Ich tabbe auch schon mal aus einem Spiel raus - ja - aber eher dann, wenn ich schon ne längere Session am Stück habe und dann mal kurz Bock auf was anderes habe und/oder ich eh beim Laden des Spielstandes bin - also eh grade eine "Unterbrechung" vom Spielfluss her habe.
Wenn ich in eine bisher für mich unbekannte Spieleserie einsteige, finde ich es total nachvollziehbar, erst einmal zu prüfen, ob der aktuelle Teil von der Handlung her auf die vorherigen Teile aufbaut (aktuell für mich: God of War). Denn sonst würde man ja offensichtlich wichtige Dinge der Handlung verpassen bzw. nicht verstehen. Aber wenn die einzelnen Teile nicht aufeinander aufbauen (Final Fantasy), macht es natürlich keinen Sinn, unbedingt die vorherigen Teile zu spielen.
Den Punkt habe ich kaum verstanden :confused: Ich bin ein großer Freund vom Quicksave, aber warum sollte ich ständig einen vorherigen Speicherstand wieder laden, obwohl es nicht nötig ist Aufgrund von Dummheit den Punkt hier komplett falsch verstanden :freak: Richtig wäre: In jedem "Shooter" wird Reload quasi abgenutzt :tongue:
Wenn ich in einem Titel, der mir viel Freiraum bezüglich meiner Entscheidungen lässt und ich auf unterschiedliche Arten spielen kann, erneut angehe, dann wähle ich selbstverständlich andere Wege als zuvor (zB Mass Effect: Guter Shepard, böser Shepard)
Sowas von SCHULDIG im Sinne der Anklage ;D
Statt einen früheren Speicherstand zu laden gleich das ganze Spiel von vorne anfangen? Und das regelmäßig?!? Warum?!?!?! :freak:
Der einzige Punkt, wo das auf mich zutrifft, ist, dass ich in einem Spiel für gewöhnlich auch jede Ecke abgrase und jedes Nebenquest erledige, weil ich ja nichts "verpassen" möchte. Auf sonstige Dinge kann ich das für mich aber ansonsten nicht bestätigen.
Und last but not least würde ich auch diesen Punkt bei mir eher weniger sehen. Meine Spiele Bibliotheken platzen vor Spielen, die ich nicht gespielt habe - ja. Aber das sind alles Titel, für die ich nichts bezahlt habe (Epic zB) - fällt für mich also nicht unter diese Kategorie. Wenn ich Geld für ein Spiel in die Hand nehme, spiele ich es auch zeitnah im Anschluss.


MfG Blase

Marscel
2022-12-31, 13:51:51
Kill/Death Ratio
Game Performance
Multitasking (Tabbing)
(Neue) Spiele Serien in chronologischer Reihenfolge spielen
Reloading
Beim erneuten Durchspielen nichts anders machen als im vorherigen Lauf
Item hording
Restart Syndrom
FOMO (Fear of missing out)
Impulsive buying


Danke, für mich war dieses Video ein Paradebeispiel von sensorischem Overkill zu extrem wenig Content, wie so vieles auf YT, dass ich das nach einer Minute nicht mehr sehen mochte. Aber gut, nichts verpasst. :freak:

Darkman.X
2022-12-31, 14:13:16
@Blase:
Punkt 5 missverstanden? Es geht um das "Reloading" der Waffe in Shootern. Magazin hat 30 Schuss und du killst einen Gegner mit nur 1-2 Schuss? Egal, Waffe erstmal nachladen...

Lyka
2022-12-31, 14:15:48
mach ich 1.5 von. Reloading Gewehr und Quicksaving alle paar Sekunden/Minuten ...
Itemhoarding auf jeden Fall.
FOMO (Pixelaufdecken jeder Karte) ist auch mit drin. Seit "immer schon"

Blase
2022-12-31, 14:28:29
@Blase:
Punkt 5 missverstanden? Es geht um das "Reloading" der Waffe in Shootern. Magazin hat 30 Schuss und du killst einen Gegner mit nur 1-2 Schuss? Egal, Waffe erstmal nachladen...

Scheiße - wie dämlich bin ich denn... :freak:

Kommt davon, wenn man sich durch die Videos nur kurz durch skippt :redface: Ähm ja, das habe ich in der Tat missverstanden ;D

Dann auch hier, ich bin in jedem "Shooter" der Reload Meister :cool:

Danke, für mich war dieses Video ein Paradebeispiel von sensorischem Overkill zu extrem wenig Content, wie so vieles auf YT, dass ich das nach einer Minute nicht mehr sehen mochte. Aber gut, nichts verpasst. :freak:

Sieht nicht jedes YT Video so oder so ähnlich aus...?! :freak:

MfG Blase

crux2005
2023-01-02, 06:57:14
meine letzten Spiele des Jahres im Sale gekauft. Bin ganz zufrieden mit der Qualität meiner Auswahl :D

- Prodeus
- Norco
- Mothmen 1966
- Kaiju Wars
- The Excavation of Hob's Barrow
- Citizen Sleeper
- Roadwarden
- Strange Horticulture

:)

Tolle Spiele. Viel Spaß. Wären für mich nur zu viele auf einmal. :D


Kill/Death Ratio
Game Performance
Multitasking (Tabbing)
(Neue) Spiele Serien in chronologischer Reihenfolge spielen
Reloading
Beim erneuten Durchspielen nichts anders machen als im vorherigen Lauf
Item hording
Restart Syndrom
FOMO (Fear of missing out)
Impulsive buying


Bei mir sind es:
K/D (aber nicht zu sehr soweit ich mit dem Spiel zufrieden war)
Waffen reloaden (da war ich schon mal besser)
FOMO (hier und da mal)
impulsive buying (minimal, aber ganz verschwinden wird es wohl nie).

Und ja, die FPS in Spielen sind mir wichtig (drehe auch lieber an der Grafik damit es wirklich flüssig läuft). Aber ich verstand es im Sinne von "mehr benchmarken als spielen". Das ist bei mir schon lange nicht der Fall.

Danke, für mich war dieses Video ein Paradebeispiel von sensorischem Overkill zu extrem wenig Content, wie so vieles auf YT, dass ich das nach einer Minute nicht mehr sehen mochte. Aber gut, nichts verpasst. :freak:

Das lese ich von dir öfter. Wobei das Video wahrscheinlich mehr Informationen beinhaltet als 95% aller Beiträge hier im Forum.

Mortalvision
2023-01-02, 07:44:56
Ich hatte mir viel von Hearts of Iron 4 geholt. Komplexes Spiel… :ufinger:

DaHansman
2023-01-02, 13:20:16
Ich denke ich hole mir noch COD:MW2. Das F2P Wochenende hat mir ganz gut gefallen und ich spiele auch mal gern ne Runde TD oder ähnliches. Ich weß das Warzone 2.0 F2P ist aber manchmal hat man mal Lust auf nen Direkteinstieg anstatt zu sammeln. :)

00-Schneider
2023-01-02, 14:56:32
Wie läuft das eigentlich mit dem Kauf von indizierten Spielen auf Steam?

Würde mir z.b. gerne F.E.A.R 1 kaufen, aber das wird einem im deutschen Store nicht angezeigt. Kann ich mir extern einen Key kaufen und ihn normal in Steam aktivieren, oder wie läuft das ab?

looking glass
2023-01-02, 15:07:16
Jupp, gibt nur sehr wenige Spiele, die tatsächlich mit nem harten Regiolock daher kommen, btw. weiss nicht ob noch leben in der Bude ist, aber giften lassen aus Ösiland reicht meist, daher:

https://steamcommunity.com/groups/3dcSG

Slipknot79
2023-01-02, 21:32:14
*hust* :redface:

FEAR1 ist auch hier N/A, gibts aber wohl noch in der Collection zusammen mit Teil 2+3 und alle DLCs.

Duran05
2023-01-02, 23:47:09
Einfach woanders kaufen, das funktioniert. Hab noch kein Spiel gefunden was sich nicht aktivieren lässt, da würde Steam wohl auch Probleme bekommen (bezahlte Leistung).

Ich meine auch mal gelesen haben das manche Locks auch nur vorrübergehend sind, also nach mehreren Monaten nicht mehr vorhanden sind.
Ist wohl nur dazu da den Kunden davon abzuhalten anderswo zu kaufen. ;)

Der Steamshop ist leider kein Maßstab, bist du im türkischen Shop finden sich da auch sehr viele Titel nicht mehr weil viel billiger.

Dondy
2023-01-03, 00:17:15
Oder über Opera mit aktiviertem VPN (ist dort umsonst schon vorhanden) bei gog.com kaufen. Dort ist F.E.A.R. Platinum erhältlich.

00-Schneider
2023-01-04, 21:41:13
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Konnte für meine Killerspiele die gekauften Keys aus anderen Stores aktivieren.

Noch was: Gibt es Riddick + Nachfolger irgendwo noch für Steam zu erwerben?

Lyka
2023-01-04, 21:57:07
nur über Kinguin etc, habe mal bei Keysellern geschaut. Keine Ahnung, warum. Spiel ist auch von Isthereanydeal verschwunden :|

Darkman]I[
2023-01-04, 22:21:46
Können ja eigentlich nur Lizenzgründe sein...

sun-man
2023-02-01, 08:16:32
Ich bin unsicher ob es was für mich ist.

NFS Unbound kostet bei Steam gerade 35€ ! Soll ja an sich einer der besten Teile der letzten Jahre sein.

looking glass
2023-07-02, 16:46:28
Steam Summer Sale ist angelaufen, traditionsgemäß mal die Liste an mitgenommenen Spielen:

100 hidden cats
100 hidden eternals
100 hidden cats 2 (die 3 schon gespielt, waren die Cents nicht wert, aber mir sind leider die minimalistischen Puzzlegames ausgegangen, bis runter ins mittelprächtige alles schon gespielt)
DARK SOULS: REMASTERED
DARK SOULS II: Scholar of the First Sin
DARK SOULS III Deluxe Edition
Hidden Cats in London
Poly Vita
STARDROP
Solo
Catie in MeowmeowLand
Little Inferno: Ho Ho Holiday (DLC für Little Inferno)
Little Orpheus
Please Fix The Road
Meet me at NooN
Where Cards Fall
Sonority
Growbot (Sonority und Growbot sind ein Bundle)
Ghost on the Shore (das letzte aus einem Bundle)
The Cinema Rosa
Last Stop
Tinykin

Angedacht aber verschoben, Lake (weil DLC ansteht), Dredge (ebenfalls wegen anstehendem DLC). Hinten runter gefallen,aber nicht vergessen, Wavetale, Martha is Dead, Backfirewall, The entrophy Centre, The Last Worker.

Mephisto
2023-07-02, 17:37:56
Steam Summer Sale ist angelaufenschon Donnerstag, hat anscheinend keinen gejuckt! ;)
aber mir sind leider die minimalistischen Puzzlegames ausgegangen, bis runter ins mittelprächtige alles schon gespielt Kennst Du denn diese Gruppe schon?
https://steamcommunity.com/groups/puzzlelovers#announcements/detail/3647401472370577237

looking glass
2023-07-02, 18:16:14
Jupp kenn ich schon :).

Shaft
2023-07-02, 18:40:57
Half Life Alyx mitgenommen und schwer begeistert. Dank NO VR Mod spielbar für mich.

Also da will ich jetzt aber HL3 sehen, bin jetzt richtig angefixt.

Mephisto
2023-07-02, 18:42:11
Jupp kenn ich schon :).Auch schon das Simple Dot gespielt? Spottbillig, und sieht ganz interessant aus.

looking glass
2023-07-02, 18:53:47
Ist nicht meins, kenne solche Spiele, das artet nachher ins kleinklein der minimalen Winkelkorrekturen aus, um ein System am laufen zu halten, das ist dann ab Mitte von so einem Spiel arbeit und die letzten 20% werden dann ekelige Fummelei der Momenterhaltung.

Frosdedje
2023-07-02, 22:50:51
Eine Frage:
Ich würde nun auch Wolfenstein: the New Order zulegen. Nur bin ich nicht sicher, ob man über den Steam-Shop in DE auch die internationale Fassung bekommen kann.

Iceman346
2023-07-03, 06:15:38
Die Wolfenstein Spiele wurden von Bethesda, nachdem Nazi Symbolik auch hier unter entsprechenden Bedingungen freigegeben wurden, alle neu durch die USK geschickt und sind alle mittlerweile ungeschnitten mit USK18 freigegeben.

Du kriegst bei allen Wolfenstein Titeln die geschnittene und ungeschnittene Version (darum sind das auch immer Bundles im Steam Store).

Hatstick
2023-07-03, 07:49:59
Hat hier jemand Dwarf Fortress von euch?
So ein Endlos Ding, da hätte ich schon Bock drauf.
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
Schon länger auf der Liste, jetzt zumindest mit etwas Rabatt. :rolleyes:

RoughNeck
2023-07-03, 08:03:01
Metro Exodus gibt es gerade für 5,99€
Wers noch nicht hat.

Lurtz
2023-07-03, 16:26:14
Die Wolfenstein Spiele wurden von Bethesda, nachdem Nazi Symbolik auch hier unter entsprechenden Bedingungen freigegeben wurden, alle neu durch die USK geschickt und sind alle mittlerweile ungeschnitten mit USK18 freigegeben.

Du kriegst bei allen Wolfenstein Titeln die geschnittene und ungeschnittene Version (darum sind das auch immer Bundles im Steam Store).
Und die Uncut-Versionen sind allein wegen der fantastischen Synchro mit mehreren Fremdsprachen zu bevorzugen. Total mies, dass man eins der wenigen Spiele, die sich das überhaupt trauen, mit den Cuts auch noch abgeschafft hat.

Frosdedje
2023-07-03, 19:21:11
Die Wolfenstein Spiele wurden von Bethesda, nachdem Nazi Symbolik auch hier unter entsprechenden Bedingungen freigegeben wurden, alle neu durch die USK geschickt und sind alle mittlerweile ungeschnitten mit USK18 freigegeben.

Du kriegst bei allen Wolfenstein Titeln die geschnittene und ungeschnittene Version (darum sind das auch immer Bundles im Steam Store).
Ah, sehr gut. Von der Sache wusste ich zwar aber ich wollte da nochmal sicher gehen.

Disconnected
2023-07-03, 19:30:18
Die Wolfenstein Spiele wurden von Bethesda, nachdem Nazi Symbolik auch hier unter entsprechenden Bedingungen freigegeben wurden, alle neu durch die USK geschickt und sind alle mittlerweile ungeschnitten mit USK18 freigegeben.

Du kriegst bei allen Wolfenstein Titeln die geschnittene und ungeschnittene Version (darum sind das auch immer Bundles im Steam Store).
Ja das ist wirklich schön. Wenn ich daran denke, was das früher für einen verdammten Aufwand bedeutet hat, um diese Spiele (legal) spielen zu können.

Crazy_Chris
2023-07-03, 20:07:34
Welcher Wolfenstein Teil lohnt sich denn? Oder doch gleich das komplette Paket nehmen? :wink:

Blase
2023-07-03, 20:21:45
Wenn du das Paket günstig schießen kannst, machst du in Summe nichts falsch. Ich persönlich fand die ersten beiden (The New Order (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10735048&postcount=1594) + The New Colossus (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12217158&postcount=3549)) richtig stark. Youngblood fiel dann meiner Meinung nach deutlich ab, weswegen ich es nie durch gespielt habe...

MfG Blase

Crazy_Chris
2023-07-03, 21:11:29
Danke.:up: Ach dann wird’s wohl doch gleich das Paket für 15€. Normalerweise spiele ich reine Shooter kaum noch aber ich hatte vor einer Weile so viel Spaß mit der Singleplayerkampagne von Titanfall 2 das sich das gerade geändert hat. :biggrin:

Lurtz
2023-07-03, 21:16:34
Kann man sich IMO alle geben. New Order ist bisschen gewöhnungsbedürftig zum Reinkommen, Old Blood ein herrliches Trash-Fest, New Colossus ziemlich überzeichnet, aber spielerisch sehr rund.

Hatstick
2023-07-03, 21:51:10
Habe mir Dwarf Fortress gegönnt.
Ein Komplexibilitätsmonster, was mit Sicherheit Unmengen an Zeit verschlingen wird aber Wiki ist geöffnet und Challenge accepted. :biggrin:

Frosdedje
2023-07-09, 19:58:16
Weitere Frage - auch weil ich mal Bock auf einen älteren Titel habe, den ich vor anno dazumal gezockt habe:
Läuft Divine Divinity (aktuell für knapp 50ct im Angebot) unter Windows 10 anstandslos?

Lyka
2023-07-09, 20:14:10
Weitere Frage - auch weil ich mal Bock auf einen älteren Titel habe, den ich vor anno dazumal gezockt habe:
Läuft Divine Divinity (aktuell für knapp 50ct im Angebot) unter Windows 10 anstandslos?


läuft auf Win11. Habs gerade bei GOG nochmal runtergeladen :cool:

Frosdedje
2023-07-09, 20:19:58
Danköö. :uup:
Hab es gerade eingetütet.

Rampage 2
2023-07-12, 16:47:48
Funktoniert das billiger Kaufen über VPN nicht mehr? Ich benutze einen VPN mit türkischer IP (und auch gecheckt, dass die IP wirklich eine türkische ist;)) und trotzdem zeigt Steam im Store weiterhin die Euro-Preise an:frown:

R2

MSABK
2023-07-12, 16:54:03
Funktoniert das billiger Kaufen über VPN nicht mehr? Ich benutze einen VPN mit türkischer IP (und auch gecheckt, dass die IP wirklich eine türkische ist;)) und trotzdem zeigt Steam im Store weiterhin die Euro-Preise an:frown:

R2

Hast du mal in tl was gekauft früher?

Duran05
2023-07-12, 16:55:23
Funktioniert schon aber du musst die Wallet umstellen die du hast und das geht nur begrenzt.
Steam hat ein Problem damit und will es einfach nicht... kann auch sein das Kartenzahlungen abgelehnt werden weil falsches Land. Bei Twitch übrigens auch.

Ist einfach lächerlich diese Beschränkung zumal in der EU freie Auswahl herrschen sollte. EA und MS drücken da ein Auge zu.
Das giften auch nur noch bis 10 % oder so Unterschied möglich.

Rampage 2
2023-07-12, 17:05:07
Hast du mal in tl was gekauft früher?

Ja, schon mehrmals - also nicht nur über türkische VPN vorgetäuscht, sondern auch tatsächlich direkt (physisch anwesend) in der Türkei gekauft;)

R2

MSABK
2023-07-12, 17:20:48
Ja, schon mehrmals - also nicht nur über türkische VPN vorgetäuscht, sondern auch tatsächlich direkt (physisch anwesend) in der Türkei gekauft;)

R2

Ah ok, bei mir das selbe und funktioniert noch alles in TL.

Rampage 2
2023-07-12, 17:30:38
Ah ok, bei mir das selbe und funktioniert noch alles in TL.

Wirklich merkwürdig, dass es bei mir nicht klappt - oder "merkt" Steam irgendwie, dass ich nicht wirklich gerade physisch in der Türkei anwesend bin? Etwa, dass Steam die Nutzung eines VPN-Programms erkennt oder wegen meiner Windows Regions- und Zeit-Einstellungen einen Mismatch erkennt?

Funktioniert wenigstens das Uncut-Giften noch?

R2

MSABK
2023-07-12, 17:34:28
Wirklich merkwürdig, dass es bei mir nicht klappt - oder "merkt" Steam irgendwie, dass ich nicht wirklich gerade physisch in der Türkei anwesend bin? Etwa, dass Steam die Nutzung eines VPN-Programms erkennt oder wegen meiner Windows Regions- und Zeit-Einstellungen einen Mismatch erkennt?

Funktioniert wenigstens das Uncut-Giften noch?

R2

Da kann ich nichts dazu sagen. Ich nutze nicht einmal ein VPN. Seit meinem Urlaub und dem Einkauf in der Türkei ist bei mir alles auf TL. Zahlung mit türkischer KK.

Rampage 2
2023-07-12, 20:55:23
Da kann ich nichts dazu sagen. Ich nutze nicht einmal ein VPN. Seit meinem Urlaub und dem Einkauf in der Türkei ist bei mir alles auf TL. Zahlung mit türkischer KK.

Auch wenn du (wieder) in Deutschland bist? :eek: Fragt Steam nicht die Herkunft/Region deiner IP ab? :|

R2

MSABK
2023-07-12, 22:22:42
Auch wenn du (wieder) in Deutschland bist? :eek: Fragt Steam nicht die Herkunft/Region deiner IP ab? :|

R2

Bisher wurde nie was abgefragt. Wollte eigentlich den Store auf deutsch umstellen wieder, aber hat nicht geklappt, seitdem habe ich alles so gelassen wie es war und ich kaufe in TL hier in Deutschland.

00-Schneider
2023-07-13, 10:38:55
Hier mal meine Ausbeute, größter Posten war mit Abstand die Dark Souls Trilogie mitsamt DLCs:

https://abload.de/img/screenshot2023-07-131cac0s.png

Fliwatut
2023-07-13, 12:02:42
Ich habe mit bisher nur Assetto Corsa Ultimate Edition für 7,88 EUR gekauft. Find ich ein faires Angebot. Ich überlege noch, ob ich ein paar Cities Skylines DLC kaufe, aber eher nicht, der pile of shame ist zu groß.

Goser
2023-07-13, 12:32:17
Tatsächlich sind es bei mir nur Halo 2 und 3 geworden.
Gibt kaum wirklich gute Angebote bzw aktuell nichts was mich wirklich reizt obwohl die wishlist voll ist :ugly:

Blase
2023-07-13, 16:14:27
Gibt kaum wirklich gute Angebote bzw aktuell nichts was mich wirklich reizt obwohl die wishlist voll ist :ugly:

Auf meiner Wishlist stehen über 30 Titel - nahezu alle sind jetzt im Sale günstiger gewesen, habe aber keines davon gekauft :redface:

Hier mal meine Ausbeute...

Wenn man diese Art von Spielen mag sind Heavy Rain und Beyond Two Souls echt starke Spiele :up: Die absolute Krönung und Speerspitze des Genres stellt imho dann Detroit Become Human dar. Ein Meisterwerk...

MfG Blase

crux2005
2023-07-13, 16:33:08
Wenn man diese Art von Spielen mag sind Heavy Rain und Beyond Two Souls echt starke Spiele :up: Die absolute Krönung und Speerspitze des Genres stellt imho dann Detroit Become Human dar. Ein Meisterwerk...

MfG Blase

20€ für ein 13 Jahre altes Spiel. Das kann nur CoD oder ein Spiel von David Cage sein.

gordon
2023-07-13, 17:02:41
20€ für ein 13 Jahre altes Spiel. Das kann nur CoD oder ein Spiel von David Cage sein.

Beyond two souls und heavy rain kosten aktuell 7,56 und Detroit Become Human ist erst 5 Jahre alt ... - ganz so schlimm ist es nicht :wink:

Bei mir ist es "The entropy centre" geworden, ich mag diese Art von Spielen und die Demo hat mir auch gefallen. Ansonsten sind von meinen 42 Wunschlistentitel die Hälfte noch nicht erschienen und die andere Hälfte zuwenig rabattiert für einen Spontankauf.

Fliwatut
2023-07-13, 17:05:36
Gibt es irgendwelche Angebote, die man sich unbedingt angucken sollte?

urpils
2023-07-13, 17:24:13
ich glaube, dass das der größte Steam-Sale für mich ever war ;)

- Steam Deck
- Steam Deck Dock
- Needy Girl Overdose
- Chasing Static
- Eastshade
- Death's Door
- Coffee Talk Episode2: Hibiscus & Butterfly
- Iron Harvest
- Buddy Simulator 1984
- Nightmare Frames
- Harmony: The Fall of Reverie
- Command & Conquer: Remastered Collection
- Crosscode
- Voice of Cards: the Forsaken Maiden und the Beasts of Burden
- Beyond a Steel Sky
- Baurs Gate (alle) + Planescape (alle) + Icewind DAle
- Faces of Good and Evil
- Oxenfree 2: Lost Signals
- Opus: Echo of Starsong - Full Bloom Edition

bin jetzt erstmal beschäftigt :D

crux2005
2023-07-13, 17:40:17
Ich habe mir gesagt das ich erst wieder was kaufe wenn ich keine Titel mehr im prio-backlog habe. Schwach ihr seit so viele Spiele zu kaufen. (sprach Master Joda) :D

Crazy_Chris
2023-07-13, 18:31:07
Buddy Simulator 1984 ;D


Was es nicht alles gibt.

Mephisto
2023-07-13, 18:36:21
Bei mir ist es "The entropy centre" geworden, ich mag diese Art von Spielen und die Demo hat mir auch gefallen.Wäre grundsätzlich genau mein Test Lab Puzzle Ding gewesen, die Prämisse, Szenario, aber: die Spielmechanik klickte bei mir garnicht. Hat mir keinen Spaß gemacht; hab die Demo nicht mal beendet. :(

Mephisto
2023-07-13, 18:38:01
...
- Baurs Gate (alle) + Planescape (alle) + Icewind DAle
...

bin jetzt erstmal beschäftigt :DDamit allein wärst Du Jahre beschäftigt. ;)

Frosdedje
2023-07-14, 00:13:10
- DOOM (2016)
- Wolfensteiin: The New Order
- 80 Days
- Deus Ex: Mankind Divided + Season Pass (gekauft als Digital Deluxe Edition)
- Punch Club
- Othercide
- Divine Divinity
- Hellblade: Senua's Sacrifice

Das hatte ich beim Summer Sale erschlossen. :ubeer:

jorge42
2023-07-14, 08:35:23
Ich habe mir gesagt das ich erst wieder was kaufe wenn ich keine Titel mehr im prio-backlog habe. Schwach ihr seit so viele Spiele zu kaufen. (sprach Master Joda) :D
schlimm wenn der Games-Backlog schon aufgeteilt wird in Prio, Secondary und Spiele, die man eh nie spielen wird. Geht mir genau so, hab echt widerstanden diesmal irgendwas zu kaufen. 80 Spiele auf der Wishlist, aber must haves waren diesmal keine dabei.

nairune
2023-07-14, 10:58:18
Auch nichts gekauft, auch weil ich gemerkt habe, dass ich mich auf fremde Empfehlungen nicht verlassen kann. Z.B. Outer Wilds: überhaupt nicht meins, so ein nerviges Spiel.

Also wird nur noch gekauft, wenn ich richtig Bock auf ein Spiel habe und auch vor habe, das in den nächsten 2 Monaten anzufangen. Dann kommt nämlich meist schon der nächste Sale...
Für "irgendwann spielen" nutze ich einfach die wish list. Ich muss das FF7 Remake nicht jetzt sofort haben, auch wenn ich es garantiert zocken werde.

Dr.Doom
2023-07-14, 11:11:50
Auch nichts gekauft, auch weil ich gemerkt habe, dass ich mich auf fremde Empfehlungen nicht verlassen kann. Z.B. Outer Wilds: überhaupt nicht meins, so ein nerviges Spiel.[...]Inwiefern nervig?

(Ich habe das Spiel seit gefühlten 20 Jahren auf der Wunschliste und deswegen noch nicht gespielt.)

jorge42
2023-07-14, 12:08:24
Inwiefern nervig?

(Ich habe das Spiel seit gefühlten 20 Jahren auf der Wunschliste und deswegen noch nicht gespielt.)
ich glaub man muss sich auf das Spiel einlassen, es ist eben nicht 100%ig poliert. Ich hatte das damals auch geholt, weil es so gelobt wurde aber dann auch abgebrochen. Man "stirbt" recht häufig, wenn man nicht aufpasst und muss neu hinfliegen. Letztens hatte ich das wieder gefunden und gestartet, aber merkte, dass ich komplett nicht mehr weiß worum es ging und wo ich war. Bedeutet ich muss das quasi neu starten, mal schauen wann ich dazu komme.

00-Schneider
2023-07-14, 12:18:52
Hatte ich auch mal abgebrochen, und nach einem Jahr nochmal probiert, nachdem ich zum 10x gelesen hab "GOTY".

Von den 1000(?) Spielen die ich in meinem Leben bislang gespielt habe, kommt es locker in die Top10. Ich kenne kein vergleichbares Spielerlebnis. Ein Metroidvania des Wissens/Information sozusagen. Es ist extrem wichtig keinen Guide für dieses Spiel zu nutzen, sonst versaut man sich das Spiel nachhaltig. Sobald es einmal *klick* gemacht hat, will man nichts anderes Spielen, bis man es durch bzw. alles erkundet hat.

crux2005
2023-07-14, 18:33:11
Ich habe es (Outer Wilds) im Game Pass probiert und auch abgebrochen. Verstehe den Reiz etc. aber ist nicht meins.

schlimm wenn der Games-Backlog schon aufgeteilt wird in Prio, Secondary und Spiele, die man eh nie spielen wird. Geht mir genau so, hab echt widerstanden diesmal irgendwas zu kaufen. 80 Spiele auf der Wishlist, aber must haves waren diesmal keine dabei.

Das trifft bei mir zum Glück nicht zu. Eine Priorität hilft mir schneller zu entscheiden was ich als nächstes spielen werde. Auch landen Spiele die ich umsonst bekomme und mich interessieren im normalen backlog (nicht im prio). Mehr Abstufungen habe ich aber nicht mehr.

Wishlist wird auch immer zwischen 20-25 Titel gehalten. ;)

wandermann
2023-07-14, 21:06:50
Man sollte halt nicht zu viel auf Vorrat kaufen. Kann immer mal was im Humble Bundle günstig oder bei Epic Games kostenlos landen und dann hat man zuvor teuer gekauft. Ich kauf eigentlich nur auf Vorrat wenn was im Humble Bundle ist, weil es dann meist unverschämt günstig ist und wenn das ganze Bundle mich nicht interessiert, werden die Einzel-Keys bei den Keysellern zu der Zeit sehr günstig und da kann man auch mal Spiele kaufen wenn man nicht genau weiß ob sie einem gefallen, hab da schon Sachen für 20 Cent gekauft u.ä..

Um mit den kostenlosen Spiel auf Epic Games nicht durcheinander zu kommen hab ich sogar angefangen, diese Spiele bei Steam auf Ignore zu stellen :freak:
Ansonsten in Steam auch Kategorien für die Spiele erstellt: "Abgeschlossen", "Endlosspiele", "zu spielen" und "kostenlos erhalten"
So weiß man immer was los ist. Bei "zu Spielen" sind derzeit 27 Spiele drin, auf der Watchlist habe ich 93 :freak:

Achja, Outer Wilds habe ich auch abgebrochen. Ich vermute man wird mit dem Spiel nur warm wenn man SciFi oder Weltraumspiele mag. Hab da erst letztens gehört, dass man bei einem Publisher die Spielertypen in Vergangenheit, Gegenwart, SciFi und Fantasy aufteilt. Ich werde z.B. mit SciFi und Fantasy nur sehr schwer warm und bin da mit Spielkäufen vorsichtig. Ich find das Spielprinzip von Outer Wilds aber auch nervig, ist wie in Twelve Minutes, das habe ich genauso entnervt aufgegeben.

crux2005
2023-07-14, 21:27:21
Ich mag Sci-Fi. Aber nicht die Steuerung von dem Raumschiff. Als ich dann auf einem entfernten und schwerer zu landendem Planeten gestorben bin, war der Frust recht hoch. 12 Minutes war dagegen deutlich weniger Zeitaufwendig um voran zu kommen (IMHO).

Wobei ich auch länger spielen musste um auf den Gedanken zu kommen mich im Schrank zu verstecken. Die Idee die Freundin mit Tabletten oder den Hitman mit dem kaputten Schalter zu betäuben kamen mir dagegen sofort. Wurde wohl schon öfter in anderen Spielen benutzt. :D

Lurtz
2023-07-14, 21:35:29
Also ich mag Spiele mit Zeitdruck ja gar nicht, aber Outer Wilds ist einfach das beste OpenWorld-Erkundungsspiel, das je gemacht wurde. Absolut genial das Ding.

looking glass
2023-07-14, 22:52:06
Mhhhh, ich bin auch am Backlog reduzieren, aber ich kann mich nicht beschweren, ich liege bei über 75% was durchgespielte Titel in der Steambibliothek angeht. Ich kaufe immer noch auf Vorrat und ich hab dabei über 400 Titel auf der Wunschliste. Allerdings hab ich auch Titel dabei, die ich wirklich, wirklich auf die lange Bank schiebe (vor allem, weil sie mir viel zu lang sind).

Dürfte allerdings auch ein untypischer Spieler sein. Nichts zu kaufen, weil hab ja noch was im Backlog, ähm, ergibt für mich kein Sinn. Ich hab mir einfach mal angesehen woran es bei mir liegt, warum ich Spiele nicht beende. Heraus kam ganz simpel, weil sie zu lang sind. Also habe ich mich darauf verlagert, meistens nur noch Spiele zu kaufen, die in einer für mich angenehmen Zeit durchspielbar erscheinen. Ich lass also größtenteils, ganz simpel, die dicken Brocken links liegen. Die letzten Jahre habe ich meistens gerade mal einen dicken Brocken pro Jahr gespielt, dafür aber eben dutzende kürzerer Spiele beendet.

crux2005
2023-07-14, 23:10:54
ich liege bei über 75% was durchgespielte Titel in der Steambibliothek angeht.

Hast du den Wert selber ausgerechnet? Weil der Steam Wert Durchschn. Komplettierungsrate nichts damit zu tun hat wie viele Spiele du von den gekauften auch durchgespielt hast.

ChaosTM
2023-07-14, 23:11:21
@ looking glass

OT, aber ich mag den Namen. Hat mich gerade an gute Zeiten erinnert

System Shock, Flight Unlimited und vor allem Terra Nova gehören zu meine all time favorites.

OT off

looking glass
2023-07-14, 23:32:11
Nein ich hab eine eigene Ordnung in der Bibliothek, bei knapp 1300 Spielen verlierst sonst den Überblick, meine Ordnung ist:

unplayed AA/Plattformer/JnR
unplayed Puzzle/Adventure
unplayed RPG
unplayed Shooter
unplayed RTS/TD
unplayed skillfull stuff

dann kommt alles als played variante

hinzu kommen zweit und drittkategorien, also

finished (für alles beendete ohne Achievements)
finished but (für alles beendete, wo aber noch Herausforderungen offen sind)
100% (gilt für den Achievmentstatus)
unfinished (für alles was ich aufgegeben habe)
und noch eine Unterkategorie von 100%, wo ich gesondert die Titel noch eintrage die unter „steam is learning…“, „profile feature limited“ oder ganz simpel unter „vom steamshop gelöscht“ fallen, da diese Titel nicht unter die 100% auf der Steamprofilseite im Showcase aufgeführt sind.

Ich brauch da also nur ein bisschen rechnen :).

Wenn ich also sage, ich habe 75% meiner Spiele beendet, dann meine ich, ich habe das Ende gesehen. Weil wen es nach Komplettierungswert ginge, was Achievments angeht, dann wäre das momentan 98%.

Marodeur
2023-07-15, 11:44:26
Sammeln der letzten Achievements sind oft einfach nur nervige Fleissaufgabe. Nur zum angeben das man überflüssige Zeit dafür hatte, das ist es mir nicht wert.

looking glass
2023-07-15, 11:58:48
Muss man doch auch nicht, ich fall halt in die Kategorie "completionist", kann doch jeder halten wie er will.

Marodeur
2023-07-15, 12:43:25
Jupp, natürlich. Wollte nur anmerken. Hab mir zuletzt die restlichen Achievements einiger meiner Spiele durchgesehen und halt den Kopf geschüttelt was die als Aufgaben hatten.

Den Sale jetzt hab ich irgendwie komplett verpeilt, hatte jetzt aber auch nix auf der Liste was ich unbedingt haben wollte. Denk im Winter Sale wirds für mich wieder interessanter wenn ich auch wieder mehr Zeit hab.

Duran05
2023-07-15, 12:46:32
Bei manchen Spielen sind die Achievements Zeitverschwendung. Oder man muss Multiplayer spielen welcher nicht mehr möglich ist weil keiner online ist. ;)
Bei Stronghold waren einige schwierige dabei wie z.B. Mission in sehr kurzer Zeit schaffen, trotz mehrfacher Versuche war das nicht zu machen.

Von den Steamsales bin ich eher enttäuscht. Auch wenn Microsoft selten mal Rabatte zu dieser Zeit gibt sind die Angebote nicht gut.
Vorallem die Ultimate-Editionen kosten dann immer noch fast 50 bis 60 Euro.

Manche Spiele erhalten ganz selten Rabatt (New Star Manager z.B.). Northgard haben sie im Vergleich zum Tiefpreis sogar noch erhöht (Inflation?)
Über ausländische Accounts kommst da leichter dran was Steam immer verhindern mag. Was ist eigentlich mit der freien Wahl des EU-Ortes und dann sperren sie trotzdem die Karte im anderen Land.

Crazy_Chris
2023-07-15, 12:55:14
Seid ihr Spieler oder Sammler? ;)

Marodeur
2023-07-15, 13:25:46
Teils teils. Für was sonst gibt es Collectors Editions? ;)

looking glass
2023-12-25, 17:23:23
Tradition verpflichtet und so, aus dem Winter Sale mitgenommen:


Knot
The Shape of Things
Re:Touring
EXIT The Game – Trail of the Griffin
Desordre
Sands of Solaris
Calculator: The Game
Neverwinter Nights (wenn die Nostalgie kickt, nun ja)
Kredolis
Backfirewall_
The Lab - Escape Room
Railbound
Nier Automata
Unpacking
Wavetale
Syberia - The World Before
Chants of Sennaar
Dredge + DLC

DSD512
2023-12-26, 19:06:58
Jedi Fallen Order.

Anhand der guten Kritiken gekauft.

Nach 30 Minuten Rückgabe eingeleitet.
Das Stuttering ist ja nicht auszuhalten.

Der 1. Level ist klasse gemacht.
Ab dem 2. Level ist grafischmäßig die Luft völlig raus und langeweile pur.

Blase
2023-12-26, 20:36:24
So, nachdem ich bei EPIC schon größenwahnsinnig geworden bin, habe ich nun noch zwei Titel bei Steam nachgelegt: STASIS BONE TOTEM + Trigon Space Story.

Wobei ich den ersten Titel bereits bei EPIC gekauft und aufgrund von Startschwierigkeiten wieder zurück gegeben hatte. Bei Steam konnte ich nun starten :tongue: Bezüglich Trigon Space Story hoffe ich - naiver Weise - auf einen schicken FTL Klon. Die Rezensionen zeichnen ein durchaus negatives Bild. Aber bei den paar Euro mache ich mir jetzt einfach selbst ein Bild.

In Summe habe ich nun wieder so viel Backlog, dass es bis ganz weit in 2024 hinein reichen sollte - mindestens :freak:

MfG Blase

crux2005
2024-01-01, 19:54:54
In der neusten Beta können Spiele als "privat" markiert werden.

Reaping_Ant
2024-01-04, 13:43:06
So, ein bisschen was ist bei mir diesmal doch zusammengekommen im Sale:
- Dead Cells (wollte ich schon laenger mal ausprobieren)
- Forza Horizon 4 Ultimate (mal wieder Lust auf Cruisen und ein bisschen leichte Rennspielkost; laeuft auch recht gut auf dem Deck)
- Octopath Traveller 2 (war nach Teil 1 nur eine Frage der Zeit)
- Monster Hunter World (einer meiner Kollegen ist fanatischer MH Fan, und ich will mir selbst ein Bild davon machen)
- Grim Dawn Expansions (hatte bisher nur das Hauptspiel)
- Chrono Trigger (habe ich zwar schon fuers SNES, die PSX und fuers DS, aber dieses Spiel kann man nicht oft genug besitzen)