Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Rabattaktionen (Teil 3)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Unicous
2014-12-28, 19:23:59
Dishonored unbedingt kaufen. Tolle Story, mE tolle Grafik, ordentliche Spielmechaniken (aber keine Offenbahrung).
Aber wenn man die Spiele alle schon hat und die immer und immer wieder in den Sales auftauchen, mit den gleichen Rabatten/Preisen bekommt man nur noch das Kotzen.
Marscel
2014-12-28, 19:49:05
Ja, wird vermutlich wieder eine Null-Runde. Hätte es vor einigen Jahren noch nicht für möglich gehalten, dass Spiele schneller verramscht werden als interessante nachkommen. Jetzt sitzt man da und hat Geld, aber nichts zum Ausgeben. :|
Goser
2014-12-28, 20:23:35
Ist das denn wirklich so eher eher verzehrte Wahrnehmung? Ich habe mehr als 130 Titel auf der Wunschliste, aber unter 75% greife ich eben kaum noch zu da ich genau weiß spätestens im nächsten Sale nehm ich es für einen Bruchteil mit. Es gibt auch mal Ausnahmen aber die sind selten geworden.
deepmac
2014-12-28, 20:38:00
ok hab bei Risen 3 zugegriffen, zwar sehr teuer für 25 Euro aber hoffentlich langfrist spielspass, witcher verspätet sich, DAI hab ich für Konsole geschenkt gekriegt, also ein schönes RPG, leider nicht 3d tauglich, schade.
Ist das denn wirklich so eher eher verzehrte Wahrnehmung? Ich habe mehr als 130 Titel auf der Wunschliste, aber unter 75% greife ich eben kaum noch zu da ich genau weiß spätestens im nächsten Sale nehm ich es für einen Bruchteil mit. Es gibt auch mal Ausnahmen aber die sind selten geworden.
Ich vermute, dass Steam die günstigen Sachen nicht mehr auf der Frontpage pushed. In den normalen Angeboten strecken vielleicht mehr Schnäppchen? Die sieht man so nur nicht.
Surrogat
2014-12-28, 20:55:43
Ich vermute, dass Steam die günstigen Sachen nicht mehr auf der Frontpage pushed. In den normalen Angeboten strecken vielleicht mehr Schnäppchen? Die sieht man so nur nicht.
kann ich nicht feststellen, keinerlei nennenswerte Rabattierungen bei den guten Sachen, die ich noch auf meiner Wunschliste habe
Heute ist FX2 im Tagessale und die haben die halbwegs neueren Tische nichtmal um 5% runtergesetzt, einfach gar nix...traurig
looking glass
2014-12-28, 20:56:49
Deshalb führe ich doch die Wunschliste und die sagt mir, das es schon mal besser aussah, dieses mal ist irgendwie bei 50% Schluss beim Gros was ich da so drauf habe und bisher ist mir noch nicht wirklich was bei den Votes unter gekommen, oder bei den Tagesangeboten - ich warte noch bis zum vorletzten Tag, ob nicht doch noch was kommt von meiner liste, bevor ich das ein oder andere einsacke, aber bisher bin ich mit knapp 5 Sachen für c.a. 12 € unterdurchschnittlich.
tilltaler
2014-12-28, 21:23:25
Game of Thrones Staffel 1 (Weihnachtsgeschenk für die Freundin)
Depth
und Shelter
... mitgenommen. Dabei wird's warscheinlich bleiben. Vielleicht noch Remember Me und / oder irgendwas anderes von der Wunschliste, mal sehen... Durch dieses seltsame Kartensystem von Steam wieder ~1€ geschenkt bekommen. Verrückte Welt.
Shaft
2014-12-28, 21:59:38
Mortal Kombat Komplete Editon. :)
StefanV
2014-12-29, 00:35:08
Bisher, soweit:
Murdered: Soul Suspect
To the moon
Planetary Annihilation
Hero Sieg (+ DLC)
Brothers
Rouge Legacy
Final Fantasy XIII-2 (wollt nicht länger warten, bei nur -20%)...
Sachen wie XIII kann ich erst laden, wenn ich VDSL habe^^ daher schlag ich damit erst später zu.
Ich habe bisher nur 3DMark und Battlefield 2 geholt
ShinyMcShine
2014-12-29, 09:29:47
Deadlight für 1,19€ hab' ich mir gerade geholt (mein 200. Spiel in Steam, gibt aber die nächste Badge erst ab 250 :frown:).
VG
Shiny
Bis jetzt habe ich 23 Games im Sale eingesackt... :biggrin:
Mal eine Frage zu Dirt 3...
Kann man das ruhigen Gewissens kaufen oder funktioniert das Speichern Dank GfWL wirklich nicht, wie einige im Forum schreiben?
The Nemesis
2014-12-29, 09:59:48
Braucht man bei Dishonored die DLCs, oder reicht das Hauptspiel für ein komplettes Spielvergnügen?
EL_Mariachi
2014-12-29, 10:11:28
reicht schon... aber das Spiel ist schon sehr gut, d.h. du wirst die DLCs spielen wollen und dich später ärgern, dass Du die nicht gleich mit dazu gekauft hast ;)
.
Lurtz
2014-12-29, 10:24:23
Braucht man bei Dishonored die DLCs, oder reicht das Hauptspiel für ein komplettes Spielvergnügen?
Die DLCs sind sehr gut und nie mehr als 50% reduziert, von daher greif gleich zur Komplettversion!
Marodeur
2014-12-29, 10:26:13
Wollt grad bei Divinity zuschlagen aber hab gesehen das die keys einem ja schon für unter 20 Euro hinterher geworfen werden. Da rentiert sich das Steamangebot nicht mehr so.
Darkman]I[
2014-12-29, 10:38:31
Bis jetzt habe ich 23 Games im Sale eingesackt... :biggrin:
Kann man das ruhigen Gewissens kaufen oder funktioniert das Speichern Dank GfWL wirklich nicht, wie einige im Forum schreiben?
Funktioniert wirklich nicht. :(
Ein Offline-Profil anzulegen klappt nicht mehr?
MfG,
Raff
Kriton
2014-12-29, 10:55:09
Wie ist Dishonored? Eher so DX: HR One-Click-Nahkampf-Kill, oder ein bisschen fordernder?
Ich finde Dishonored überbewertet. Habe es mir wegen der vielen positiven Stimmen (auch hier im Forum) gekauft und nur mäßig begeistert. Gameplay ist gut, aber die Story ist IMHO 08/15.
Kriton
2014-12-29, 10:56:50
Wollt grad bei Divinity zuschlagen aber hab gesehen das die keys einem ja schon für unter 20 Euro hinterher geworfen werden. Da rentiert sich das Steamangebot nicht mehr so.
Das würde ich prinzipiell nur bei GOG kaufen, dann brauchst Du keinen Steam-Key.
Marodeur
2014-12-29, 11:38:04
Dafür kosts dort halt auch das Doppelte. Im Vergleich zu Keyshops sogar das Dreifache. Klar mag es das Spiel an sich wert sein aber einen vernünftigen Grund einfach so das doppelte auszugeben wenns nicht notwendig ist hat man damit auch nicht. Hatte es bisher einfach auch aus Zeitmangel nicht gekauft. Konnte daher auch noch kein Voting für das beste Spiel 2014 abgeben. Hab schlicht einfach keinerlei aktuelle Spiele gekauft dieses Jahr...
Ich habe gerade eben bei Deponia - The Complete Journey zugeschlagen.
Viel mehr war für mich auch nicht dabei, denn bei Shadowrun war ich mir nicht sicher.
Ausserdem soll die Zahl ungespielter Spiele ja auch nicht unbedingt zweistellig werden :upara:
Unicous
2014-12-29, 12:22:14
Zu Complete Journey: Warum gibt es da eigentlich keine Upgrade-Version. Ich habe alle drei Teile und habe aus falschem Geiz nur die Standardversion anstatt der Premiumversion von Deponia 3 geholt. Jetzt müsste ich nochmal 8 Euro ausgeben. Hmpff:mad:
Keksonator
2014-12-29, 12:58:04
Dirt 3 setzt leider immer noch zwingend GfWL zum speichern vorraus, da man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, wo ein GfWL Offline Konto genügt, hier ein echtes Online Konto benötigt. Der Patch war ja eigentlich für Oktober 2013 angekündtigt, dann Januar 2014 und in 3 Tagen haben wir Januar 2015... Inzwischen wird von Codemasters ja nichtmal mehr etwas kommuniziert ob da überhaupt noch ein Patch kommt, es wäre auch nicht das erste mal bei denen, dass ein Patch einfach Sang und Klanglos eingestellt wird und nie wieder irgendwo Erwähnung findet. :D Naja egal
Also GfWL funktioniert ansich noch problemlos, einen Tag in der Woche ist das ganze aber irgendwie immer schlecht erreichbar... Vieleicht wartet da MS die Server, keine Ahnung. Jedenfalls spiele ich ab und an auch noch Dirt3 und bisher speichert das ganze absolut Problemlos über GfWL. So richtig durchspielen mag ich es aber nicht, da ich eigentlich auch lieber auf den GfWL Patch warte und den DLC, der ja den Steam Usern bisher vorenthalten blieb...
@Raff, nein Offline Profil reicht bei Dirt3 nicht. Ist eins der wenigen Games, genauso wie bsp. Bulletstorm, wo man zwingend ein Online Konto zum speichern braucht.
Rockhount
2014-12-29, 13:03:07
genauso wie bsp. Bulletstorm, wo man zwingend ein Online Konto zum speichern braucht.
Das stimmt mMn nicht. Ich hab da auch offline die Kampagne weiterspielen können, sprich: Mein Savegame funzte auch ohne das ich mich online eingeloggt habe...
JaniC
2014-12-29, 13:35:47
Dishonored ist der Hammer, auf jeden Fall kaufen und durchspielen. Eines der besten Spiele ever, finde ich.
DLCs gibt es vier, wirklich gut sind aber nur "Knife of Dunwall" und "Brigmore Witches", die sollte man aber beide haben.
Daher kauf gleich die GOTY, ist billiger.
Okampa
2014-12-29, 13:39:34
Wie ist Dishonored? Eher so DX: HR One-Click-Nahkampf-Kill, oder ein bisschen fordernder?
Dishonorend ist meiner Meinung nach nicht übertrieben schwer aber auch kein Nasenbohrer in dem Sinne...wenn Du ohne "Teleport" im höchsten Schwierigkeitsgrad spielst wird fordernd...natürlich ist der Meuchelmord von hinten ein "One-Click-Kill" aber da musst du erstmal hinter den Gegner kommen... :D
Es ist dem Spieler überlassen wie er vorgeht...es gibt 2 mögliche Enden je nachdem ob man durch das Spiel mäht oder Gegner nur betäubt oder ganz umgeht.
Und es ist nicht sehr hardwarehungrig...sieht in 4k richtig cool aus (y)
Gruß
JaniC
2014-12-29, 13:46:32
Die GOTY übrigens gerade bei GMG billiger als bei Steam:
Current Lowest Price: 6,79€ at GreenMan Gaming after coupon code WINTER-SALE20-GROGRE
(Danke nochmal an EnhancedSteam an dieser Stelle..)
Keksonator
2014-12-29, 13:47:31
@Rockhound, das ist so nicht korrekt. ;) Die Nutzung eines reinen Offline Kontos ist bei Bulletsrotm sowie Dirt3 ausgeschlossen. Da führt kein Wenn udn Aber dran vorbei, zumindest auf legalem Weg.
Was aber möglich ist: Sobald man sich 1x beim betreffenden Spiel korrekt mit seinem Online Konto bei Gfwl Live angemeldet hatte und gespeichert wurde, muss man sich nicht mehr zwingend bei der nächsten Spielsession bei GfWL Live anmelden. Dann wird nämlich der Spielstand offline vorgehalten, bis wieder eine korrekte Anmeldung bei GfWL erfolgt und der Spielstand in die Cloud übertragen wird. Funktioniert aber nur, nach einer einmaligen erfolgreichen Anmeldung bei GfWL Live. Wenn man sich also aus irgend nem Grund nicht einmalig bei GfWL anmelden kann, funktioniert das ganze mit dem temporären Offline Spielstand nicht. Das ist aber kein Offline Modus wie man nun denken mag, sondern quasi nur ne Komfortoption falls GfWL temporär nicht verfügbar ist und hat auch nichts mit dem echten Offline Modus zu tun. Beim richtigen Offline Modus gibts nämlich keine Archivments und man kann, falls man es sich mal überlegt hat, dann nicht einfach Online/Multiplayer zocken. Ich hoffe ich konnte die Situation für dich etwas entwirren, aber deine Aussage stimmte eben auch nicht komplett. ;)
Wiegesagt, Dirt3 setzt ein Online Konto vorraus und vor allem Dingen, eine einmalige erfolgreiche Anmeldung bei GfWL mit dem entsprechenden Spiel. Funktioniert aber bei mir bisher problemlos. Vieleicht arbeiten Bugmasters ja wirklich derzeit an nem Patch bevor noch Dirt4 erscheint. :D
Rockhount
2014-12-29, 15:31:40
@Rockhound, das ist so nicht korrekt. ;) Die Nutzung eines reinen Offline Kontos ist bei Bulletsrotm sowie Dirt3 ausgeschlossen. Da führt kein Wenn udn Aber dran vorbei, zumindest auf legalem Weg.
Ich bin definitiv nicht in GFWL angemeldet, weil ich mein Passwort nicht mehr weiss und das eh nach 72 Tagen resettet wird. Also war ich def. nicht online.
Davon ab hab ich das Spiel in meinem Steamaccount, also legal erworben :)
ich musste Battlefield 2 auch zusätzlich bei EA in Origin registrieren ;D aber da ich eh x GFWL-Konten habe, naja, leg ich halt ein neues an, wenn notwendig... noch notwendig
Keksonator
2014-12-29, 19:05:24
@Rockhound, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Egal ob du dein Passwort vergessen hast oder nicht. Dirt3 ist eins der Spiele, welches mittels Online Konto bei GfWL registriert werden muss. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und du wärst der erste, bei dem das nicht notwendig währe. Natürlich, man kann es auch ohne Online Konto spielen, dann speichert das Spiel aber nicht. ;)
Du hast das Spiel aber sicherlich einmalig, irgendwann!!! mal mittels deines GfWL Online Kontos registriert. Da isses egal ob du nun dein Passwort seit Ewigkeiten vergessen hast, dein GfWL Konto ist ja noch da, egal ob du dich nun anmeldest oder nicht.
Und das reicht eben schon, damit das Spiel auch temporär offline speichert. Der Speicherstand wird halt solange offline vorgehalten, bis du dich irgendwann mal wieder bei deinem Online GfWL Account anmeldest. Problem jetzt verstanden? Einmal Online bei GfWL anmelden reicht. Erfolgt das nicht, oder nutzt man von vornherein ein reines Offline Konto, speichert das Spiel halt nicht... Da kannste jetzt erzählen was du willst. Du wärst der erste, bei dem das nicht notwendig währe bei Dirt3. Ansonsten, Beweise her. ;)
Tobe1701
2014-12-29, 19:18:26
Hmm, Wolfenstein für 16€...aber verfehlt die 75% Regel, ich warte noch ab. Mit Elite habe ich erstmal genug zu tun...
Rockhount
2014-12-29, 19:35:55
@Rockhound, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Egal ob du dein Passwort vergessen hast oder nicht. Dirt3 ist eins der Spiele, welches mittels Online Konto bei GfWL registriert werden muss. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und du wärst der erste, bei dem das nicht notwendig währe. Natürlich, man kann es auch ohne Online Konto spielen, dann speichert das Spiel aber nicht. ;)
Du hast das Spiel aber sicherlich einmalig, irgendwann!!! mal mittels deines GfWL Online Kontos registriert. Da isses egal ob du nun dein Passwort seit Ewigkeiten vergessen hast, dein GfWL Konto ist ja noch da, egal ob du dich nun anmeldest oder nicht.
Und das reicht eben schon, damit das Spiel auch temporär offline speichert. Der Speicherstand wird halt solange offline vorgehalten, bis du dich irgendwann mal wieder bei deinem Online GfWL Account anmeldest. Problem jetzt verstanden? Einmal Online bei GfWL anmelden reicht. Erfolgt das nicht, oder nutzt man von vornherein ein reines Offline Konto, speichert das Spiel halt nicht... Da kannste jetzt erzählen was du willst. Du wärst der erste, bei dem das nicht notwendig währe bei Dirt3. Ansonsten, Beweise her. ;)
Ah, ok, Aktivierung vs. früher gekauft und heute noch spielen können.
Ja, in dem Fall reden wir an einander vorbei. Wobei ich mich dann natürlich frage, wie das rein rechtlich aussieht, wenn das Spiel bei Steam verkauft wird, sich aber über GFWL nicht mehr aktivieren lässt.
Advanced
2014-12-30, 09:39:33
Kennt hier jemand Reus (http://store.steampowered.com/app/222730/?snr=1_4_4__1302)? Ich hab da schon ein Weilchen ein Auge drauf und für 1,99€ kann man ja nicht wirklich was falsch machen.
Schade nur, dass es noch nicht auf deutsch ist. Das sollte doch nachgereicht werden, sofern es fertig entwickelt werden sollte, oder?
Butter
2014-12-30, 09:43:18
Kennt hier jemand Reus (http://store.steampowered.com/app/222730/?snr=1_4_4__1302)? Ich hab da schon ein Weilchen ein Auge drauf und für 1,99€ kann man ja nicht wirklich was falsch machen.
Schade nur, dass es noch nicht auf deutsch ist. Das sollte doch nachgereicht werden, sofern es fertig entwickelt werden sollte, oder?
Ist ganz nett, das mit der Übersetzung würde mich auch mal interessieren.
EL_Mariachi
2014-12-30, 09:55:19
kann man für den Preis auf jeden Fall mitnehmen!
EDIT: hab kurz mal reingeschaut und die Menüs sind soweit komplett auf Deutsch!
.
Reus ist nicht schlecht. Der Einstieg ist sehr einfach, aber irgendwann kommt man nicht umhin, das online Wiki zu studieren, weil man die ganzen Kombinationen und Auswirkungen nicht alle im Kopf behalten kann.
Nach drei durchaus spaßigen Stunden fühlte es sich für mich so an, als ob ich eine riesige Exceltabelle von Hand filtern und sortieren würde. Da habe ich es dann erstmal weggelegt...
Aber für 1,99 kann man den Versuch durchaus mal wagen. :wink:
Advanced
2014-12-30, 10:04:40
EDIT: hab kurz mal reingeschaut und die Menüs sind soweit komplett auf Deutsch!.
Das wundert mich jetzt aber. Steht in Steam ja explizit, dass deutsch nicht unterstützt wird. Egal, ich probiers einfach aus^^
Zoroaster
2014-12-30, 10:12:20
Meine 7-jährige Tochter liebt Reus btw.
Aber "richtig" gespielt wird damit natürlich noch nicht...
EL_Mariachi
2014-12-30, 10:46:19
Das wundert mich jetzt aber. Steht in Steam ja explizit, dass deutsch nicht unterstützt wird. Egal, ich probiers einfach aus^^
hier mal auf die schnelle 2 Screenshots als Beweis:
http://abload.de/thumb/reus10ru9p.png (http://abload.de/image.php?img=reus10ru9p.png)
http://abload.de/thumb/reus2uiuat.png (http://abload.de/image.php?img=reus2uiuat.png)
.
Advanced
2014-12-30, 10:55:28
Ich hab Dir das schon geglaubt :) Aber halt komisch, dass Steam das noch nicht aktualisiert hat. GoG nämlich ebenso wenig.
Aber ich habs jetzt und kanns auch auf Deutsch stellen. Ich probier nachher mal ne Runde aus.
EL_Mariachi
2014-12-30, 11:07:23
dann viel Spass :)
.
Knuddelbearli
2014-12-31, 01:42:34
Mag das Spiel sehr ( 30 std ) nur später wird es halt extrem komplex
Alter Sack
2014-12-31, 09:30:29
Bisher:
2,09€ - Metal slug 3
2,49€ - Alice Madness Returns
4,99€ - Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist Standard Edition
3,99€ - DeadCore (Bockschwer, hab´s bei Level 4 deinstalliert, da kein weiterkommen ..trotzdem kein Fehlkauf. Hat mich für 3-4 Stunden gut unterhalten).
24,99€ - Borderlands: The Pre-Sequel (hab´s fast schon durch: saugut wie ich finde :) )
6,45€ - Van Helsing II : Complete Pack
Butter
2014-12-31, 10:40:14
Och hätte ich mal auf euch gehört... Bulett Storm cut ist ein Fehlkauf...gibt es eine Möglichkeit das Spiel nochmal als uncut für kleines Geld zu kaufen?
Sumpfmolch
2014-12-31, 11:16:38
Introversion Complete Pack 1,99€ (darwinia+uplink+defcon+multiwinia+darwinia soundtrack+defcon soundtrack) (http://store.steampowered.com/sub/14002/)
Darkman]I[
2014-12-31, 11:42:45
Ich kann allen noch The Stanley Parable empfehlen. Kostet aktuell 3,59 € (reduziert von 11,99 €) für die nächsten 8 Stunden.
Goser
2014-12-31, 13:28:50
Och hätte ich mal auf euch gehört... Bulett Storm cut ist ein Fehlkauf...gibt es eine Möglichkeit das Spiel nochmal als uncut für kleines Geld zu kaufen?
Ja großer Fehler :D
Uncut Version besorgen als Key und aktivieren, sollte dann deine Version überschreiben, wenn nicht Steam Ticket auf machen und Problem schildern.
Advanced
2014-12-31, 13:47:48
I[;10470468']Ich kann allen noch The Stanley Parable empfehlen. Kostet aktuell 3,59 € (reduziert von 11,99 €) für die nächsten 8 Stunden.
Für den Preis kann ich es auch empfehlen. Aber mehr als ein paar Stunden gibt es imho nicht her. Ich war von der Spielzeit ein wenig enttäuscht.
Darkman]I[
2014-12-31, 13:54:42
Steam sagt bei mir Spielzeit 2,3 Stunden und ich dürfte so ziemlich alles gesehen haben. Ich würde sagen The Stanley Parable bietet maximal 3 Stunden Unterhaltung. Klinigt nicht viel aber einen Abend unterhält es sehr gut.
I[;10470581']Steam sagt bei mir Spielzeit 2,3 Stunden und ich dürfte so ziemlich alles gesehen haben. Ich würde sagen The Stanley Parable bietet maximal 3 Stunden Unterhaltung. Klinigt nicht viel aber einen Abend unterhält es sehr gut.
3 Std? Schonmal versucht alle Achievements zu holen? Das dauert Jahre :freak:
ja, da gibts noch einige Achivements ;D
ja, da gibts noch einige Achivements ;D
Stichwort Baby... wer sagt er hätte nach 3 Std alles gesehen hat einfach nicht das Spiel richtig gespielt.
Advanced
2014-12-31, 15:08:02
Ich habe gute 4,5 Stunden auf der Uhr und bin mir relativ sicher, das Meiste gesehen zu haben.
Das Babyspiel habe ich dabei natürlich nicht zu Ende gespielt, das ist ja Wahnsinn.
looking glass
2014-12-31, 15:37:03
Sry fürs kapern, ich suche gerade ein Spiel, was vor, puh, sagen wir 2 oder 3 Tagen im Angebot war - ich kann mich allerdings ums verrecken nicht an den Namen erinnern und die Suche danach bringt es mir nicht zu Tage.
Es war ein MP Shootern, bei dem durch aufsammeln von Sachen, die die Gegner liegen lassen, seine Waffen durch EXP eben aufdotzen konnte. Das Ding war halt, das es absolut reduziert war, sah jetzt nicht wie Minecraft aus, wurde aber damit beworben (also im Stile von), erinnerte aber eher an Quake/UT mit lodbias gemodde, oder an Alpha testing gedaddle wie das gerade anstehende UT (also wie ohne Texturen und mit reduziertem
meshes). Spielerisch war es UT typisch, wurde auch so im Text mit beworben.
Iceman346
2014-12-31, 15:40:40
Minimum?
http://store.steampowered.com/app/214190/
looking glass
2014-12-31, 15:44:38
Ja genau, danke, ich habe es über die Steamsuche irgendwie nicht finden können - muss jetzt nur mal raus finden ob das Ding überhaupt gespielt wird und vernünftige Server usw. bietet.
[Edit]
Mhhh, die Gamestats (http://steamcharts.com/app/214190) sind nicht berauschend, klar als Angebot hat es jetzt mal ein Hoch, aber davor, puh, 75iger Durchschnitt, da bekomme ich als alter Sack mit rostigen Reflexen und eher miesem Ping nur auf den Latz.
Knuddelbearli
2014-12-31, 17:56:09
kein einziges Spiel bisher
Steam hat auch nur noch "Best of Weihnachtsverkauf 2014" für 48 drin :/
Keksonator
2014-12-31, 20:46:37
Mmoga ist dein Freund, da gibts derzeit Bulletstorm uncut für kleines Geld. Vor dem aktivieren aber deine Cut Version vom Steam Support löschen lassen, kann sonst Probleme gebe. Außerdem benötigst du zwingend ein GfWL Live Online Konto zur Aktivierung, sonst ist spielen hier gar nicht möglich.
Kartenlehrling
2014-12-31, 21:04:01
Mmoga ist dein Freund
LOL sehe gerade Lord of Fallen LE für 17€ bei mmoga,
wenn diese Jahr nicht so viele gute Games gegeben hätte wär er wohl anwärter zum GotY,
aber DragonAge:I und AC:U werden wohl alle Preise klauen dieses Jahr.
StefanV
2014-12-31, 21:36:43
Bisher, soweit:
Murdered: Soul Suspect
To the moon
Planetary Annihilation
Hero Sieg (+ DLC)
Brothers
Rouge Legacy
Final Fantasy XIII-2 (wollt nicht länger warten, bei nur -20%)...
HGab noch 'nen bisserl was dazu gekauft:
Final Fantasy III, IV und VII, gabs für -50% und das wars mir wert.
Das meiste dürfts für 6,49€ gegeben haben, Final Fantasy...
Mein Holiday Sale Fazit...
A Story About My Uncle (nach 3h Spielzeit abgebrochen - für den Preis OK)
Assassin's Creed Black Flag (nach 3h Spielzeit abgebrochen - nach Far Cry3 hätte ich wissen müssen, dass Open World nix für mich ist)
Blackguards (3h angespielt - genau mein Geschmack)
Bully: Scholarship Edition (nach 1h Spielzeit abgebrochen - macht mir keinen Spaß)
Dark Souls II (dafür werde ich mir Zeit nehmen...)
Deponia: The Complete Journey (Teil 1 angespielt und für sehr gut befunden)
Desktop Dungeons (macht süchtig)
DmC: Devil May Cry (2h angespielt, gefällt mir)
Door Kickers (1h angespielt, guter Kauf)
English Country Tune (wunderbar und megaschwer, I love it)
Hammerwatch (angespielt und für gut befunden - für den Hunger zwischendurch)
Hero Siege (same as Hammerwatch)
Introversion Complete Pack (Darwinia und Uplink angespielt - GENIAL)
Killer is Dead (noch nicht getestet)
Lords of Xulima (1h angespielt, gefällt mir sehr gut, werde ich mir Zeit für nehmen)
Need For Speed: Hot Pursuit (einer meiner Lieblingsteile der Serie)
Our Darker Purpose (ich mag Binding of Isaac...)
pid (schlechter als gedacht... nach 1h Spielzeit erstmal beiseite gelegt)
R.U.S.E. (noch nicht getestet)
Super Time Force Ultra (angespielt, gelacht, Gehirn verknotet... gefällt)
The Walking Dead Season 2 (more of the same good stuff)
The Wolf Among Us (wenn manj TWD mag, kann man hier wohl nichts falsch machen)
Toy Soldiers (kurz angespielt... naja)
Valiant Hearts: The Great War (schon durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen)
Ziggurat (kurz angespielt, könnte mir gefallen)
Genug Futter bis zum nächsten Sale... :biggrin:
Shaft
2015-01-01, 15:15:55
Tja, viel ist es nicht geworden, irgendwie habe ich auch schon alles was mich interessiert.
Einzig Mortal Komabt Komplete Edition habe ich mitgenommen.
Zudem Battlefiel 4 für 9 € (Origin).
naja, ich habe BF2 und 3DMark genommen, bei Amazon.de noch FC4, das reichte mir... und dann gabs ja noch den Square Enix Weihnachtsüberraschungsverkauf für 6,49 Euro =)
looking glass
2015-01-01, 15:31:17
Naja bisher:
Antichamber
Aperture Tag (Kauf Mod für Portal 2)
A Bird Story
Chronology (war nicht im Sale, stand aber auf meinem Wunschzettel)
Cloudbuilt
English Country Tune
Fotonica
Lost Marbles
Quantum Conundrum
To The Moon
Tomb Raider: Underwold (hab ich zwar schon, aber naja, 80% halt, ich hatte das abgebrochen wegen zu viel tomb raider hintereinander..warum also nicht bei Steam weiter spielen)
Ziggurat
Ehrlich gesagt bin ich noch am überlegen, ob ich nicht noch Shadow Puppeteer mitnehmen soll (leider nur 30% und nicht die 10 € Grenze genommen), Contrast fand ich schließlich auch schon Klasse und ich steh auf so Sachen wie Limbo/Monochroma/Closure etc..
tilltaler
2015-01-01, 17:50:52
THIS WAR OF MINE. Ist glaube ich derzeit auch auf Steam reduziert... Kaufen!
Bin bisher ca. 5 Stunden drin gewesen und es ist ne Wucht (Ich mag Spiele alla Sims, die man noch dazu nur mit Maus steuert eigentlich überhaupt nicht... TWOM hat mich dennoch gepackt).
(Hab mir die Humble Deluxe Edition (https://www.humblebundle.com/store/p/thiswarofmine_storefront) gegönnt... War's mir wert nachdem ich 1-2 Reviews überflogen habe)
Surrogat
2015-01-01, 18:16:02
Rogue Legacy
Dead Core
NFS Hot Pursuit
Metal Gear Rising
Gas Guzzlers DLC Full Metal frenzy
State of Decay mit DLCs
Für nen Sale erstaunlich dünn :eek:
gordon
2015-01-01, 18:38:41
MGS: Revengeance
DefenseGrid 2
und als Lustkauf MGS: Ground Zeros
am ersten Tag war der Sale auch schon wieder für mich vorbei, nichts von meiner Wunschliste in akzeptablen Größenordnungen dabei ...
mdf/markus
2015-01-01, 18:42:20
Bei mir wurde es nur Counter-Strike: Global Offensive.
Das wurde dafür schon ausreichend gezockt!
Die großen Titel, die noch auf meiner Wunschliste stehen, sind noch etwas zu teuer & die kleineren Games werden mittlerweile eher mit Indie-Bundles mitgenommen bzw. eben auch noch eine Spur zu unattraktiv im Preis.
Ist aber ganz okay so, habe ohnehin noch vielzuviel in meiner ToDo List! :D
Frosdedje
2015-01-01, 18:48:08
Meine Sale-Zusammenfassung, was ich gekauft habe:
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Beyond Goog and Evil
- FarSky
- The Novelist
- Final Fantasy XIII und XII-2
- The Legend of Korra
- The Last Tinker: City of Colors (nach 13h durchgespielt)
- Rise of Nations Extended Edition
- Ys Origin (nach 19h fertig)
- Killer Is Dead
- Divinity 2 Developer's Cut
Daneben noch einige Geschenke auf Steam.
Rockhount
2015-01-01, 18:50:20
Spontankauf: Lords of the fallen für 20€. Bislang knapp 2h gespielt, gefällt, aber aktuell häng ich noch im WD DLC Bad Blood.
Vorgestern wurde es dann noch Toy Soldiers, eine Mission angetestet, für Zwischendurch sicher mal nett :)
Advanced
2015-01-01, 18:56:02
Danke fürs drauf aufmerksam machen.
Surrogat
2015-01-01, 19:12:19
Meine Sale-Zusammenfassung, was ich gekauft habe:
- Beyond Good and Evil
Gute Wahl, eines der besten Games ever, auch wenn ich paar jahre gebraucht habe um es zu kapieren :freak:
Xandi.m.
2015-01-01, 19:32:47
Naja, ist schon einiges geworden:
-Half Life 2 mit den EP1/2:smile:
-How to survive-storm warning...
-3D-Mark
-The room
-Kayne&Lynch 1+2
-Bully
-Terraria
-Aeon-command
-Battlestation Midway
-NFS-Hot Persuit
-Brothers
-Thi binding of Isaac Collection
-BF Bad Company 2 + BF BC 2 Vietnam
Das meiste wurde als Gift gekauft, wenn ich nicht zum Spielen komme, dann wird etwas verschenkt!
Si|encer
2015-01-01, 20:37:40
Sind im Bioshock Inifinite Season Pass auch die beiden Burial at the Seas DLCS ? Das geht im Shop iwie nicht hervor.
Darkman.X
2015-01-01, 20:42:03
Ja
Hatstick
2015-01-01, 20:47:17
Auch dieser Sale war recht übersichtlich aber kein Problem, ich habe eh noch genug zum spielen.
* Outlast
* Papers, Please
Showers
2015-01-01, 20:49:25
Welches der aktuell rabattierten Rennspiele ist derzeit das beste für den X360 Controller?
Ich hatte da GRID Motorsport, Assetto Corsa und MotoGP 14 im Auge...
edit: Hatte mir vor ein Paar Tagen NfS HP geholt, aber das ist ja zu arcadig. Selbst Android-Rennspiele haben mehr Tiefgang.
Si|encer
2015-01-01, 20:55:41
Ja
Danke, gleich mal gekauft. :D
EL_Mariachi
2015-01-01, 21:41:43
Welches der aktuell rabattierten Rennspiele ist derzeit das beste für den X360 Controller?
edit: Hatte mir vor ein Paar Tagen NfS HP geholt, aber das ist ja zu arcadig. Selbst Android-Rennspiele haben mehr Tiefgang.
vermutlich GRID, gefolgt von MotoGP, gefolgt von Assetto...
.
skanti
2015-01-02, 19:40:51
bei mir wurde es
Divinity Original Sin
Need For Speed: Hot Pursuitp
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Prison Architect Standard
Stronghold HD
Kriton
2015-01-02, 21:31:01
Sind im Bioshock Inifinite Season Pass auch die beiden Burial at the Seas DLCS ? Das geht im Shop iwie nicht hervor.
Das ist eh so ein Unding bei den season passes, dass nicht einmal alle DLCs drin sind (eh eine schlechte Entwicklung).
DrMabuse1963
2015-01-02, 22:50:25
Teste doch mal R3E , das ist free2play und bei den Wettbewerben kann man einiges an Kauf-Content Ausgiebig testen , wobei ich denke das die WTCC am besten fürn Pad geht , die Kisten lassen sich schön durch Kurven driften :biggrin:
Milton
2015-01-03, 23:02:42
Rogue Legacy
Dead Core
NFS Hot Pursuit
Metal Gear Rising
State of Decay mit DLCs
Für nen Sale erstaunlich dünn :eek:
Na langsam kriegst Du die Sucht ja in den Griff! :up: :wink:
Ich bin auch weiterhin ziemlich gesaettigt mit PC Spielen, daher gab es bei mir nur:
Super Time Force Ultra
Ghostbusters: The Videogame
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
Surrogat
2015-01-03, 23:15:50
Na langsam kriegst Du die Sucht ja in den Griff! :up: :wink:
Das du dich da mal nicht irrst, nur weil der Steamsale mies war, bedeutet das nicht das ich nicht woanders zugeschlagen hätte ;D
Aber im Ernst, ich kauf eigentlich nur noch Bundles und selbst dann nur wenn mir mindestens die Hälfte der games fehlt, ansonsten nur Games die ich auf meiner Wunschliste habe und die unter 5€ kosten, also echt wenig.
Hab jetzt 2.222 Games im Account und bin quasi satt :cool:
Annator
2015-01-04, 11:07:24
Das du dich da mal nicht irrst, nur weil der Steamsale mies war, bedeutet das nicht das ich nicht woanders zugeschlagen hätte ;D
Aber im Ernst, ich kauf eigentlich nur noch Bundles und selbst dann nur wenn mir mindestens die Hälfte der games fehlt, ansonsten nur Games die ich auf meiner Wunschliste habe und die unter 5€ kosten, also echt wenig.
Hab jetzt 2.222 Games im Account und bin quasi satt :cool:
Du bist dafür aber einer der wenigen der auch die Spiele spielt. Hab genug Leute in der Liste die auch 1000+ Spiele haben aber in der Woche gerade mal 1h spielen.
EL_Mariachi
2015-01-04, 18:04:16
irgendwie ist doch immer Sale... auch wenn kein Sale ist! ;)
How to Survive - Storm Warning Edition (7 DLC included) 1,89 € (90%)
http://store.steampowered.com/sub/45469/
.
Surrogat
2015-01-04, 18:20:38
.
kann ich wärmstens empfehlen, spassiges Spiel auch im CoOp
=Floi=
2015-01-04, 23:02:54
warum hat es so wenig %?
Surrogat
2015-01-04, 23:08:19
warum hat es so wenig %?
keine ahnung, eventuell kapieren es die Leute einfach nicht, für den preis aber auf jeden Fall mitnehmen.
EL_Mariachi
2015-01-06, 00:40:51
jo jo jo... das hab ich mir auch gedacht... -> habs eingesackt! :redface:
.
EL_Mariachi
2015-01-09, 00:38:26
Benchmark Spielchen gefällig?
3D Mark für 4.99 €
http://store.steampowered.com/app/223850/
.
Arcanoxer
2015-01-09, 11:10:09
Leute die für 3D Mark Geld ausgeben kaufen sich auch WinRAR. :usad:
also ich habe es zur Weihnachtsaktion gekauft, leider hatten sie Vantage nicht runtergesetzt
EL_Mariachi
2015-01-09, 17:00:53
Leute die für 3D Mark Geld ausgeben kaufen sich auch WinRAR. :usad:
du musst dir wohl ne neue Schublade für mich basteln...
Ich bin schon seit Urzeiten 7-zip User! :D
.
Vikingr
2015-01-09, 17:35:54
Jo, 3D Mark hab ich gestern auch mal vervollständigt mit Vantage und '11.
Wäre nice, wenn auch mal die älteren in Steam angeboten würden.
IchoTolot
2015-01-09, 22:26:37
Ich bin schon seit Urzeiten 7-zip User! :D
Hehe, ich auch! Seit ich das kenne, hab ich direkt eingesehen wie viel besser und komfortabler das ist.
Rampage 2
2015-01-10, 07:39:56
Benchmark Spielchen gefällig?
3D Mark für 4.99 €
http://store.steampowered.com/app/223850/
.
3DMark11 und 3DMark Vantage ebenfalls massiv (-80%) gesenkt!
Hab beides eingesackt=)
Ich hoffe mal, dass es bald wieder eine massive Preissenkung auf Counter-Strike Global Offensive gibt - wie oft ist das pro Jahr der Fall? (ungefähre/gefühlte Schätzungen reichen)
R2
Neosix
2015-01-10, 08:52:28
Schau doch selber nach ;)
https://www.steamprices.com/de/app/730/counter-strike-global-offensive
Scroll runter auf die charts, fertig.
Schau doch selber nach ;)
https://www.steamprices.com/de/app/730/counter-strike-global-offensive
Scroll runter auf die charts, fertig.
Und wo ist da der Glaskugelmodus?
Man kann allerdings dran sehen, dass es recht häufig im Sale ist. Wann genau das nächste mal kann dir aber niemand sagen.
Neosix
2015-01-10, 09:21:30
Er hat gefragt wie oft pro Jahr eine Preissenkung kommt. Und das kann man an dem Graph ablesen. Mehr hat er nicht gefragt, raten wann die nächste kommt kann eh niemand mit Sicherheit ;)
@Unicous :tongue:
Unicous
2015-01-10, 09:26:04
Was hat dieser unsägliche Sänger von Unheilig damit zu tun?
Stimmt sorry, mein Fehler.
Spätestens zu Ostern kann man IMO damit rechnen.
looking glass
2015-01-10, 13:29:05
Zum Sale hatten wir ja das Rätselangebot English Country Tune, was es ja neben Rush/Edge gibt, nun ist was neues ähnlich Rush erschienen - Cubot für momentan 1,69 €.
http://store.steampowered.com/app/340280/
tilltaler
2015-01-10, 16:55:31
Depths of Fear :: Knossos für 1,49€
http://store.steampowered.com/app/252570/
Habe ich damals bereits im Empfehlungs- und Entdeckungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547758&page=2) erwähnt.
Bei dem Preis hab ich jetzt zugeschlagen... Wäre sicher auch die 6€ wert,
aber über den Warenwert, ich meine den wahren Wert von Spielen fängt
man hier besser nicht an zu diskutieren. :rolleyes: :wink:
KinGGoliAth
2015-01-11, 18:50:01
also im sale war für mich mal rein gar nichts dabei und dringender bedarf herrscht auch nicht gerade.
die titel von der wishlist waren schon "verbilligt" aber entweder war das dann kein echtes schnäppchen oder der preis war jenseits von gut und böse weil es natürlich "66% rabatt!!!111" auf den originalpreis von anno dazumal gab. :rolleyes:
.
das spiel hingegen war wirklich jeden euro :ulol: wert. ist gut, bringt spass, daumen hoch. da gibt es absolut nichts zu bereuen.
Kriton
2015-01-12, 00:26:49
Meine beste Investition war definitiv Borderlands 2. Teil 1 war noch nicht so gut, aber Teil 2 :up:
Unicous
2015-01-15, 19:43:50
Saints Row 4 (75% 5 Euro) und Civ:BE (40% 30 Euro) Free Weekend.
Nur leider kann momentan nur SR4 laden/spielen.:rolleyes:
Kartenlehrling
2015-01-15, 19:51:58
Civ:BE (40% 30 Euro) Free Weekend.
Oh dann können wir ja einen Mantle Benchmark starten, die Demo hatte ja leider kein Mantle.
-|NKA|- Bibo1
2015-01-15, 20:21:01
Um, Saints Row 2 (2,49€) und Saints Row: The Third (3,74€) sind auch im free weekend.
Saints Row Ultimate Franchise Pack mit 48 Artikeln kostet 10,99€
Unicous
2015-01-15, 20:26:21
Nach Neustart von Steam gibt es jetzt den (Play Now) Button bei bei mir. Keine Ahnung ob es zufällig in dem Moment "freigeschaltet" oder ein Steam Client Problem war.
Lurtz
2015-01-15, 20:32:08
Nach Neustart von Steam gibt es jetzt den (Play Now) Button bei bei mir. Keine Ahnung ob es zufällig in dem Moment "freigeschaltet" oder ein Steam Client Problem war.
Ist oft so dass man erst neu starten muss.
Unicous
2015-01-15, 20:36:53
Nunja, bei SR4 ging es eben. Daher hat Steam es ja irgendwie verkackt. Im Forum gibt es auch zig Leute die das gleich Problem hatten.
Mephisto
2015-01-24, 07:49:48
Venetica Gold ist jetzt auf steam (8€, -20%).
Hat ja lange gedauert seit Greenlight 2013, weil dtp zwischenzeitlich insolvent wurde.
The Gold Edition additionally gives you the following:
- Venetica Soundtrack
- Venetica digital Artbook
- Never seen before pitch material
Lurtz
2015-01-24, 09:07:49
War das zu Release nicht sehr verbuggt/technisch mies? Hat sich da was geändert?
Crazy_Borg
2015-01-25, 17:28:51
Valkyria Chronicles derzeit für 9,99€ (- 50%) bei Steam (http://store.steampowered.com/app/294860/)
Aktion geht noch bis Montag, 19:00 Uhr
DeusExMachina
2015-01-25, 17:30:53
War das zu Release nicht sehr verbuggt/technisch mies? Hat sich da was geändert?
Gestern probiert. Abgesehen davon, dass PhysX nicht mitgeliefert wird und mir das Spiel auf meiner ATI erst mal den Dienst verweigerte, bis ich auf den Trichter PhysX kam, lief es hier absolut problemlos. Ich find's nach wie vor schade, dass das Spiel teilweise so verrissen wurde. Ist mit Sicherheit nicht das beste (Action-)RPG aller Zeiten, aber ich fand's eigentlich immer liebevoll gemacht.
Showers
2015-02-05, 21:28:36
Oh vey! 26€ im SE Sale ausgegeben...:(
deepmac
2015-02-05, 23:38:51
Oh vey! 26€ im SE Sale ausgegeben...:(
? :(
Surrogat
2015-02-06, 08:51:29
? :(
wohl Sniper Elite... :uponder:
Rockhount
2015-02-06, 09:12:05
Es sind diverse Square Enix Titel im Sale und er hat dafür wohl in Summe 26€ ausgegeben
-|NKA|- Bibo1
2015-02-06, 09:58:03
Quatsch, bei seine Bildern war das der Sexy Engländerinnen sale ...
Showers
2015-02-06, 12:42:29
SE= Square Enix und EngländerInnen sind nicht so mein Fall, außer sie kommen ursprünglich aus Pakistan.:(
Hitman: Blood Money
1,79 EUR
Dungeon Siege Collection
4,99 EUR
Deus Ex: The Fall
1,99 EUR
Tomb Raider GOTY Edition (ROW)
5,99 EUR
Thief Collection (ROW)
11,24 EUR
Gesamtsumme:
26,00 EUR
...
Deus Ex: The Fall
1,99 EUR
:freak:
Müsste eigentlich 1,99 Rabatt auf den Einkauf geben.
Dr.Doom
2015-02-06, 13:43:41
Tomb Raider GOTY Edition (ROW)
5,99 EUR
Thief Collection (ROW)
11,24 EURWas bedeutet das "ROW"? :confused:
Rockhount
2015-02-06, 13:52:39
Was bedeutet das "ROW"? :confused:
rest of the world
Dr.Doom
2015-02-06, 14:03:45
rest of the worldHö? :freak:
Jetzt weiss ich, wofür ROW steht, aber nicht, was es bedeutet. :tongue:
Was ist der Unterschied zu einer Nicht-ROW-Version?
Hö? :freak:
Das kein (ROW) dahinter steht.
N0Thing
2015-02-06, 14:11:30
Es gibt bei manchen Spielen bestimme Fassungen/Lizenzen für einzelne Länder, z.B. Russland (die bekannten RU-Versionen ;)), da dort ein anderes Preisniveau herrscht. Oder auch für Deutschland (DE-Version), man denke an Wolfenstein New Order oder Southpark Stick of Truth.
ROW ist dann für alle anderen gedacht. Ist einfacher, als jeder Nation eine eigene Lizenz zu spendieren.
Rockhount
2015-02-06, 14:11:48
Dann solltest Du vielleicht Deine Fragestellung ändern...
ROW ist meist die gebietsübergreifende Fassung, für den Fall, dass es länderspezifische Anpassungen geben muss (Jugendschutz etc).
So gibt es oft gerne mal ausgewiesene DE Versionen und dann halt ROW als Uncut.
Showers
2015-02-06, 14:29:41
:freak:
Müsste eigentlich 1,99 Rabatt auf den Einkauf geben.
Lasst mich raten: Ich werde den Kauf noch bereuen?:freak:
Dr.Doom
2015-02-06, 17:12:28
Es gibt bei manchen Spielen bestimme Fassungen/Lizenzen für einzelne Länder, z.B. Russland (die bekannten RU-Versionen ;)), da dort ein anderes Preisniveau herrscht. Oder auch für Deutschland (DE-Version), man denke an Wolfenstein New Order oder Southpark Stick of Truth.
ROW ist dann für alle anderen gedacht. Ist einfacher, als jeder Nation eine eigene Lizenz zu spendieren.Hmm, ok, wieder was gelernt.
Dann solltest Du vielleicht Deine Fragestellung ändern...Stimmt, 3DCenter-Forum, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legt und man nicht einen Schritt vorausdenken kann. :tongue:
Knuddelbearli
2015-02-07, 11:58:53
ROW ist dann für alle anderen gedacht. Ist einfacher, als jeder Nation eine eigene Lizenz zu spendieren.
Naja wobei man dann immer noch nicht weiss was ROW ist. Ist jetzt zB Deutschland auch ROW oder gibt es dafür ne eigene Version?
N0Thing
2015-02-07, 12:34:33
Die Frage hat sich mir noch nie gestellt. Wenn ich die ROW-Version bekomme, was interessiert es mich ob und welche anderen Fassungen daneben noch existieren?
Dr.Doom
2015-02-07, 12:42:13
Die Frage hat sich mir noch nie gestellt. Wenn ich die ROW-Version bekomme, was interessiert es mich ob und welche anderen Fassungen daneben noch existieren?Woher weisst du denn, dass diese ROW-Version die "gute" Version ist und nicht eine irgendwie modifizierte?
looking glass
2015-02-07, 12:46:43
Mal eine Frage, weil ich auf dem Schlauch stehe:
Lara Croft and the Temple of Osiris
http://store.steampowered.com/app/289690/
Verstehe ich das richtig, dass das Angebot für 9,85 € das Spiel + Season Pass ist?
Dr.Doom
2015-02-07, 12:55:57
Da das Spiel alleine ~7€ und der "Season Pass only" ~3€ kosten, nehme ich stark an, dass "Lara Croft and the Temple Of Osiris Season Pass Included ROW Launch" eine Kombination der beiden Einzelangebote ist.
Da spart man fast 50ct. ggü dem Einzelkauf beider Posten!!
EDIT: Sehr lustig: Wenn man das erste Video startet, dann kommt ein PEGI12-Symbol, aber die Stimme aus dem Off liest "PEGI 18" vor... :ugly:
N0Thing
2015-02-07, 13:00:35
Woher weisst du denn, dass diese ROW-Version die "gute" Version ist und nicht eine irgendwie modifizierte?
Wäre das erste Mal. Bisher sind alle mir bekannten ROW-Versionen die "ursprünglich" vom Entwickler/Publisher angedachte Version. Daneben gibt es dann die abweichenden Versionen für bestimmte Regionen auf Grund des Preises (meist RU) oder auf Grund von inhaltlichen Änderungen (gerne dann DE, JP, AU).
Falls es Fälle gibt, in denen die ROW abgespeckt/verändert ist, immer her mit den Beispielen. Würde mich ärgern, wenn ich aus Unwissenheit mal die falsche Version erwischen würde.
EDIT: Sehr lustig: Wenn man das erste Video startet, dann kommt ein PEGI12-Symbol, aber die Stimme aus dem Off liest "PEGI 18" vor... :ugly:
Bei mir sagt der Sprecher PEGI 12. :confused:
Dr.Doom
2015-02-07, 13:03:50
Wäre das erste Mal. Bisher sind alle mir bekannten ROW-Versionen die "ursprünglich" vom Entwickler/Publisher angedachte Version. Daneben gibt es dann die abweichenden Versionen für bestimmte Regionen auf Grund des Preises (meist RU) oder auf Grund von inhaltlichen Änderungen (gerne dann DE, JP, AU).
Falls es Fälle gibt, in denen die ROW abgespeckt/verändert ist, immer her mit den Beispielen. Würde mich ärgern, wenn ich aus Unwissenheit mal die falsche Version erwischen würde.Bis vor zwei Tagen wusste ich nichtmal, was eine ROW-Version ist. ;)
Da interessierte mich nur, wieso du das
"Wenn ich die ROW-Version bekomme, was interessiert es mich ob und welche anderen Fassungen daneben noch existieren?"
geschrieben hattest.
Bei mir sagt der Sprecher PEGI 12. :confused:
Ok, dann ist die Videoreihenfolge anders: Bei einem der beiden Videos sagt'er "PEGI12" (Twelve) beim anderen "PEGI18" (Achtzehn).
http://abload.de/img/1237917779613aocx07.jpg
Ihr scrollt bei Websites auch mit gedrückter Maustaste den Balken nach oben, oder?
Zum Thema: Sniper Elite 3. Es steht nichts von cut da, aber waren die das bisher nicht immer? Ich traue dem Braten nicht. :ugly: Ansonsten ja ein gutes Angebot, das Spiel scheint ja nicht so schlecht zu sein.
N0Thing
2015-02-07, 14:58:56
Ok, dann ist die Videoreihenfolge anders: Bei einem der beiden Videos sagt'er "PEGI12" (Twelve) beim anderen "PEGI18" (Achtzehn).
Bei mir wird in beiden Videos PEGI 12 angezeigt und auch von PEGI twelve gesprochen. Du meinst du LARA CROFT AND THE TEMPLE OF OSIRIS, oder? http://store.steampowered.com/app/289690/
Zum Thema: Sniper Elite 3. Es steht nichts von cut da, aber waren die das bisher nicht immer? Ich traue dem Braten nicht. :ugly: Ansonsten ja ein gutes Angebot, das Spiel scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Laut Schnittberichte uncut: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7007
Dr.Doom
2015-02-07, 16:58:43
Bei mir wird in beiden Videos PEGI 12 angezeigt und auch von PEGI twelve gesprochen. Du meinst du LARA CROFT AND THE TEMPLE OF OSIRIS, oder? http://store.steampowered.com/app/289690/ Ja. Beim Bild mit dem deutschen "Provisorisch" muss man sich jetzt halt das gesprochene "Pegi achtzehn" hinzudenken. :ugly:
Unicous
2015-02-07, 17:51:43
Nur mal zur Info. Alles was noch nicht geprüft wurde (bzw. Prüfung ist noch anhängig) ist afaik PEGI 18, ähnlich wie bei uns, oder auch in den USA, auch bei Trailern.
Disconnected
2015-02-07, 18:25:20
Nö, in den USA ist es RP.
Goser
2015-02-14, 19:03:32
Steam Coop Sale
http://store.steampowered.com/sale/valentine/?snr=1_41_4__42
knallebumm
2015-02-21, 19:30:08
Overlord noch dieses WE für 1,24€
knallebumm
2015-02-23, 20:06:04
Ich habe mal eine Frage zu Paysafecard und Steam
Bei Steam kann man ja 5, 10, 25, 50€ usw aufladen.
Kann ich mir eine 30€ Paysafecard holen und dann von dieser nacheinander erst 25€ und dann 5€ Guthaben aufladen? Also mit der gleichen Karte und somit dem gleichen Code?
StefanV
2015-02-23, 20:38:28
jop, geht.
Aber wo bekommst 'ne 30€ Paysafecard her?
Die gibbet doch nur in 10, 25, 50 und 100€
knallebumm
2015-02-23, 20:43:01
Achso, 30€ gibts auch nicht. Wollte 30€ aufladen, 25€ und 5€ kaufen und 5€ gabs nicht. :freak:
Aber Danke für die Antwort.
Mr.Miyagi
2015-02-24, 08:47:49
jop, geht.
Aber wo bekommst 'ne 30€ Paysafecard her?
Die gibbet doch nur in 10, 25, 50 und 100€
Die gibt's da wo's auch die anderen gibt, Tanke z.B.
Achso, 30€ gibts auch nicht. Wollte 30€ aufladen, 25€ und 5€ kaufen und 5€ gabs nicht. :freak:
Aber Danke für die Antwort.
Türlich gibt's die mit 30 €. Steht doch auch auf deren Seite:
https://www.paysafecard.com/de-de/produkte/paysafecard/
"2.Wähle beim Kauf der paysafecard zwischen den Werten 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR."
Goser
2015-03-05, 18:11:08
Steam OS Sale mit guten Angeboten.
http://store.steampowered.com/sale/steamos_sale/
Unicous
2015-03-05, 18:34:53
Wo sind die "guten" Angebote? Soweit ich das sehe, sind das die gleichen Angebote wie zu den Sales davor, mit dem sporadischen neu erschienenen Titel der mal zu 10% oder 20% rabattiert ist.
Goser
2015-03-05, 18:48:44
80% Torchlight 2
70% DG 2
75% Dead Island Collection
Enthält 4 Artikel: Dead Island, Dead Island Riptide, Dead Island: Riptide - Fashion Victim, Dead Island: Riptide - Survivor Pack
Habe ich so noch nicht gesehen im Sale.
Bl@de
2015-03-05, 18:51:22
Wo sind die "guten" Angebote? Soweit ich das sehe, sind das die gleichen Angebote wie zu den Sales davor, mit dem sporadischen neu erschienenen Titel der mal zu 10% oder 20% rabattiert ist.
Ist mehr eine Ankündigung für Linux Support von Spielen im Rahmen der GDC. Versüßt wird das mit ein paar Angeboten.
Unicous
2015-03-05, 18:58:07
@Goser
Nicht böse gemeint, aber ich bin die Steam "Deals" langsam leid.
TLII gab es vor einem Monat laut steamprices.com für 2,99 Euro(bzw. für 3,74 Euro laut isthereanydeal).
Bei DGII hast du recht.
Den Dead Island Deal gab es auch schon mal.
@ Bl@de
Ja typische Promo-Aktion von Steam. Für einige Leute ist sicherlich etwas dabei, wenn sie es beim letzten Sale verpasst haben, aber ansonsten ist das immer wieder das Gleiche.
Ich würde mir auch gerne mal den Slingshot DLC von XCom holen, der Vollständigkeit halber, aber der bleibt seinhart bei 66 (bzw. 67)%. Und ich sehe nicht ein für so einen Furz-DLC die Hälfte des rabattierten Preises für das Hauptspiel zu zahlen.
gordon
2015-03-05, 19:26:35
Fühle mich getrollt, wenn Dying Light groß auf der Startseite angepriesen wird "Jetzt auf SteamOS" ohne den Zusatz "aber nicht in Deutschland" ...
Palpatin
2015-03-05, 19:30:43
Hab mir mal Space Hulk Ascension für 12,59 geholt soll ja deutlich besser als der schwache Vorgänger sein.
[dzp]Viper
2015-03-06, 08:30:12
Sehr sehr interessant...
Die beliebesten und meistverkaufen Spiele auf Steam...
http://arstechnica.com/gaming/2015/03/steam-gauge-measuring-the-most-popular-steam-games-of-2014/1/
Andre
2015-03-06, 11:06:44
Warum steht Pillars of Eternity auf der Sale-Page aber ohne Rabatt? :confused:
Palpatin
2015-03-06, 16:05:53
Warum steht Pillars of Eternity auf der Sale-Page aber ohne Rabatt? :confused:
Erinnert ein wenig an eine Simpsons Folge. Einen prozentualen Rabatt auf alle Steam OS Titel, 0% ist auch eine Prozentzahl :D.
Goser
2015-03-06, 16:36:54
Space Run sieht auch echt interessant aus.
http://store.steampowered.com/app/275670/ -75%
kaufen wenn man TD und Space mag?
Neosix
2015-03-06, 16:41:52
Absolut! Hat zudem auch noch ne Story zum guten TD oben drauf.
Es gibt eine ganze Reihe Titel ohne Rabatt (hauptsächlich die noch nicht erschienenden/ganz neuen). Die sollen wohl einfach nur für SteamOS vorgestellt werden.
looking glass
2015-03-06, 17:41:28
Viper;10544353']Sehr sehr interessant...
Die beliebesten und meistverkaufen Spiele auf Steam...
http://arstechnica.com/gaming/2015/03/steam-gauge-measuring-the-most-popular-steam-games-of-2014/1/
Alter, bin ich so am Geschmack vorbei? in den normalen Listen ist nicht ein Spiel aus meiner Bibo dabei und selbst in der letzten Top400 Liste finde ich nicht mal eine handvoll, das erste ist nicht mal in den Top50 aus meiner Bibo...
Alter, bin ich so am Geschmack vorbei? in den normalen Listen ist nicht ein Spiel aus meiner Bibo dabei und selbst in der letzten Top400 Liste finde ich nicht mal eine handvoll, das erste ist nicht mal in den Top50 aus meiner Bibo...
Bibo? haha :D
Diese Statistiken sind nicht zwangsläufig auch repräsentativ, wie man aus dem Text entnehmen kann.
Goser
2015-03-06, 17:52:03
Meistverkaufte Spiele stimmt ja auch nicht, sind fast alles free to play :o
DrMabuse1963
2015-03-06, 17:52:08
Ist mehr eine Ankündigung für Linux Support von Spielen im Rahmen der GDC. Versüßt wird das mit ein paar Angeboten.
Wie ist es Eigentlich mit dem SteamOS , die Games aus meiner Bibliothek darf ich dafür dann nochmal neu kaufen ?
Lurtz
2015-03-06, 17:59:32
Wie ist es Eigentlich mit dem SteamOS , die Games aus meiner Bibliothek darf ich dafür dann nochmal neu kaufen ?
Steamplayspiele sind nach einmaligem Kauf für alle unterstützen Platformen verfügbar.
looking glass
2015-03-06, 18:18:40
Abkürzung für Bibliothek, gebe ich das in Google ein, sind die ersten Treffer bei mir auch gleich die FH und Uni Bibliotheken aus meiner Umgebung, insofern würde ich mal sagen Bildungslücke :tongue:.
Abkürzung für Bibliothek, gebe ich das in Google ein, sind die ersten Treffer bei mir auch gleich die FH und Uni Bibliotheken aus meiner Umgebung, insofern würde ich mal sagen Bildungslücke :tongue:.
Ja, oder du hast damit deine Frage selber beantwortet :D
Laz-Y
2015-03-06, 18:49:22
Geht mir genauso :D.
Andre
2015-03-06, 19:50:56
Ich kenn auch nur den Babo-Bus :freak:
Andre
2015-03-06, 19:51:43
Quake Live ist in der Liste, obwohls keiner mehr spielt. Sagt doch alles :rolleyes:
Goser
2015-03-07, 13:50:07
Absolut! Hat zudem auch noch ne Story zum guten TD oben drauf.
Jo macht richtig laune! Guter kauf.
Bl@de
2015-03-07, 14:04:06
Nach dem Kauf ist es auf allen Plattformen spielbar und nach meiner Erfahrung sind Speicherstände Cross-Plattform kompatibel (hab allerdings noch nicht viel probiert in diesem Bereich)
DrMabuse1963
2015-03-07, 14:09:33
Danke an euch , dann steht dem kauf von Steam Link+ Pad nichts mehr im Weg ( außer dem warten bis Release : )
Rampage 2
2015-03-09, 15:29:28
Metro Redux Bundle -50% - falls jemand Interesse daran hat...
http://store.steampowered.com/sub/44169/?snr=1_7_15__13
Exxtreme
2015-03-09, 21:12:59
http://store.steampowered.com/app/7520/?snr=1_7_7_weeklongdeals_150_1
Two Worlds 2 für 2,99 €. Ist zumindest auf Steam um 85% reduziert.
ShinyMcShine
2015-03-12, 18:09:32
Ubisoft Weekend vom 12.03. - 16.03., es gibt sogar Rabatte von über 100%. ;D
Wenn man jetzt gerade Assassin's Creed mit einem Rabatt von -115% kauft, bekommt man sogar 6,01€ gutgeschrieben. Hehe. :freak: Mal schauen, wann die das fixen.
VG
Shiny
€: Schon gefixt...
JaniC
2015-03-12, 19:02:15
Endlich Rayman: Legends für 4,99€. Sofort eingesackt. Rayman Origins bester Cooptitel am PC.
Watch Dogs für 14,99€ auch fast eine Überlegung wert..
ShinyMcShine
2015-03-12, 19:07:14
Watch Dogs für 14,99€ auch fast eine Überlegung wert.. Da bin ich auch am Grübeln. Hat ja noch ein paar Tage Zeit.
The Nemesis
2015-03-16, 16:53:05
Oh verdammt, war das WE über weg.
Mal Butter bei die Fische, wie nervig ist Uplay bzw. es nebenher laufen zu lassen?
Sind ja schon leckere Spiele dabei.
Far Cry 3, Child of Light und Rayman Legends sind schon schnieke.
M3NSCH
2015-03-16, 16:58:53
Oh verdammt, war das WE über weg.
Mal Butter bei die Fische, wie nervig ist Uplay bzw. es nebenher laufen zu lassen?
überhaupt nicht. Man startet es über Steam und Uplay (mit Autologin) taucht als kurzes Popup auf und das wars.
Nach Black-Flag -welches ich genial fand- habe ich mir jetzt bei Steam Unity geholt (nachdem ja wohl diverse Keys von Keyshops gesperrt worden sind)
mfg
Palpatin
2015-03-16, 17:57:44
Das einzig was nervt ist das wenn man es nicht zu macht nach dem man das Spiel beendet hat bei Steam der Spielzeit Counter weiter hochzählt und somit den Wert krass verfälscht wird ;). Zumindest war das so.
Ice-Kraem
2015-03-19, 19:54:50
2k gibt rabatte...
evolve für 37,49 Euro...
JaniC
2015-03-19, 20:59:13
Bevor einer feiert: Bioshock Infinite Season Pass wieder nur -50% ... wer es neu kauft mit dem Spiel zusammen, bekommt es für 5€.. maaan.
EL_Mariachi
2015-03-19, 21:19:52
Aus dem Grund kaufe ich die Skyrim Addons nicht... oder das XCOM Addon...
Ich finds wirklich frech, dass mal als Spieler der ersten Stunde bestraft wird.
Scheinbar wollen die mein Geld nicht! Behalt ich es halt... :)
.
Tobe1701
2015-03-20, 06:57:41
oder das XCOM Addon...
Ich finds wirklich frech, dass mal als Spieler der ersten Stunde bestraft wird.
Scheinbar wollen die mein Geld nicht! Behalt ich es halt... :)
.
Auf das XCOM Addon warte ich auch...7.50€ nr für den DLC, oder 7.50€ für den UFO Complete Pack...nee danke :P
-|NKA|- Bibo1
2015-03-20, 07:40:46
Wurde es Euch damals versprochen als Ihr das Spiel gekauft habt? Nein? Also ...
KinGGoliAth
2015-03-20, 10:26:31
ist aber ja so. wenn ich einen anhänger für mein auto kaufen will und alles was es gibt ist ein anhänger zum preis des autos oder neues auto mit anhänger "gratis"...
naja, ich umgehe das problem immer gepflegt. spiele werden immer erst sehr viel später gekauft, dann entweder als goty mit allem drum und dran oder die dlc als paket hinterher wenn absehbar ist, dass es keine neuen gibt.
letztens thief beim humble abgegriffen, dann den ganzen dlc schmu ein paar tage später für ~3 euro bei greenmangaming hinterher. bei skyrim habe ich mir auch gleich die legendary edition geholt, da ich es noch nicht hatte. das spielregal ist derartig voll, dass es keinen grund gibt sich neue spiele gleich bei release aus langeweile zum vollpreis zu holen. und wenn man das spiel dann später zocken will legt man noch mehr geld als ohnehin schon auf den tisch um es komplett zu bekommen. och nö, wozu?
EL_Mariachi
2015-03-20, 10:44:02
Nein, aber muss ich diese Praxis gut finden? Nein? Darf ich mich aufregen? Ja sicherlich! Also... :P
.
Knuddelbearli
2015-03-20, 13:19:55
dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern wenn man das ganze Spiel erst auf dem Krabbeltisch für 10€ kauft.
Ist auch etwas was mich bei Paradox massiv nervt weshalb ich da nicht mehr soschnell zuschlage.
-|NKA|- Bibo1
2015-03-20, 13:25:31
Entweder ein Produkt ist einem so wichtig daß man es sofort kauft oder man lässt es sein bzw. wartet ab bis es günstiger ist. Sofort bei Erscheinen kaufen und nachher beschweren weil man später nichts umsonst dazu bekommen hat ist irgendwie schizophren.
DerRob
2015-03-20, 15:02:49
Entweder ein Produkt ist einem so wichtig daß man es sofort kauft oder man lässt es sein bzw. wartet ab bis es günstiger ist. Sofort bei Erscheinen kaufen und nachher beschweren weil man später nichts umsonst dazu bekommen hat ist irgendwie schizophren.
Wer redet denn von "umsonst bekommen"? Es geht darum, dass die "Erstkäufer" für die Addons auch jetzt noch deutlich mehr bezahlen sollen, als diejenigen, die sich das ganze Spiel erst jetzt kaufen.
Am Beispiel Skyrim, die Addons waren bisher noch nie auf mehr als 50% rabattiert, was einen Gesamtpreis von rund 5,- + 5,- + 2,50 = 12,50 macht, während es die Legendary Edition (also Spiel + alle Addons) immer wieder mal für 33%, also rund 11,- gibt.
Hab ich das Spiel schon und möchte noch die Addons dazu haben, müsste ich es mir aber noch einmal kaufen, oder müsste für "weniger" noch 1,50 zusätzlich bezahlen...
Wer redet denn von "umsonst bekommen"? Es geht darum, dass die "Erstkäufer" für die Addons auch jetzt noch deutlich mehr bezahlen sollen, als diejenigen, die sich das ganze Spiel erst jetzt kaufen.
Am Beispiel Skyrim, die Addons waren bisher noch nie auf mehr als 50% rabattiert, was einen Gesamtpreis von rund 5,- + 5,- + 2,50 = 12,50 macht, während es die Legendary Edition (also Spiel + alle Addons) immer wieder mal für 33%, also rund 11,- gibt.
Hab ich das Spiel schon und möchte noch die Addons dazu haben, müsste ich es mir aber noch einmal kaufen, oder müsste für "weniger" noch 1,50 zusätzlich bezahlen...
Das ist doch das gleiche Prinzip überall. Du zahlst immer initial mehr für den Zeitfaktor, egal ob Spiele, Filme, Bücher.
Weder ist das Konzept neu, noch ist es unvorhersehbar. GOTY-Editionen, Compilations und Dergleichen gibt es schon etwas länger.
leider gibt es nicht von allen Spielen GOTY-Versionen... bei Skyrim habe ich auch X "Sonderverkäufe" mit maximal 50% Rabatt überstehen müssen, um dann doch gezwungenermaßen die GOTY zu kaufen als Erstkäufer, natürlich verschwindet die Erstversion aus Steam
Na ja und? Ändert doch nichts an der Tatsache, dass du eben als Release-Käufer i.d.R. mehr bezahlst als wenn du wartest.
Kann man so sehen, oder eben als "falsch". Aber wenn man das schon als "falsch" sieht, dann stellt sich eben die Frage warum Ihr das überhaupt an Day1 kauft, denn wie ich geschrieben habe, ist das Prinzip weit verbreitet und ganz normal und sehr alt.
normalerweise erwarte ich, dass allgemeine Preise sinken, aber nicht, dass ich ein GOTY-Produkt erwerben muss, weil die DLCs teurer sind als der ganze Rest
bei Bioshock Infinity hatte ich das Problem z.B. nicht.
DerRob
2015-03-20, 16:01:04
Na ja und? Ändert doch nichts an der Tatsache, dass du eben als Release-Käufer i.d.R. mehr bezahlst als wenn du wartest.
Es geht doch nicht ums warten, es geht darum, warum jetzt die Addons alleine teurer (oder nicht günstiger) sind, als Spiel + Addons zusammen...
Tobe1701
2015-03-20, 16:44:38
Versteh die Diskussionsrichtung auch nicht. Als konkretes BSP hat mich UFO 1.69€ als Steam-Key gekostet, ohne irgendwelche DLCs (was zugegeben extrem günstig ist, man kann auch spaßes halber annehmen ich hab 5€ dafür bezahlt). Das Game gefiel mir extrem gut, den DLC möchte ich haben. Selbst im aktuellen Sale kostet er - mit 7.49€ - aber immer noch (deutlich) mehr als ich für das Hauptspiel bezahlt habe. Das sehe ich einfach nicht ein. Und nochmal alles kaufen macht auch keinen Sinn da ich das Hauptgame ja nicht wieder verkauft kriege.
FatBot
2015-03-20, 17:02:21
Ein bißchen paradox erscheint es schon, aber eigentlich in Hinblick auf den DLC-Preis für sich. Dass die GotY-Geschichte billiger ist, ist ja ein alter Hut. Ich würde es einfach als Verkaufsmasche sehen, erstmal klein anfüttern und falls noch Bedarf besteht, etwas mehr abgreifen. Zum Beispiel bei den ganzen Humble-Bundles sind selten oder gar nicht DLCs dabei, da lassen sich Steam/ Publisher auch nichts entgehen, obwohl man scheinbar erstmal günstig eingestiegen ist.
Beim 2K-Humble-Bundle war Infinite auch dabei, nur die DLC kosten jetzt gerade 10 €. Mein Gott, imo, wenn ich es schaffe (Pile Of Shame), Infinite durchzuspielen und es mir dann wirklich so gefällt, wärs mir das Dicke wert.
Ach so, wenn beim Kauf der GotY die Erstversion entfernt wird, werden dann auch die Achievements gelöscht? Weiß ich nicht, da ich den Fall noch nicht hatte. Das wäre dann natürlich etwas ärgerlich, sofern man darauf Wert legt.
The Nemesis
2015-03-21, 12:06:25
Ich kann den Unmut nachvollziehen, finde aber trotzdem, dass das Gejammer doch ungerechtfertigt ist.
Entweder man hat die Geduld bis zur GOTY zu warten oder man hat sie nicht, dass der Season Pass/Einzel-DLCs teuer bleiben ist ja Sinn des Systems (der Abzocke).
Was mich viel her stört, ist es, wenn der Season Pass nicht alle DLCs beinhaltet. Borderlands 2 ist das Paradebeispiel. Das finde ich dann wirklich dreist. Da hilft dann auch die GOTY nicht, weil da sind die ebenfalls nicht dabei. Aber eigentlich war der Gedanke des Season Pass der, dass man dem Publisher Geld in den Rachen wirft, um ein Rundum-Sorglos-Paket zu erhalten, denn eigentlich waren DLCs sowieso schon ein Reizthema.
Unicous
2015-03-21, 12:25:55
Das stimmt doch so gar nicht. Es sind immer die gleiche Publisher die so ein Ding abziehen. Bei anderen Spielen und Publishern "geht" es doch.
Ich denke es geht vielen so, dass man der Vollständigkeit halber irgendwann alle DLCs haben möchte. Wenn aber der Publisher nach Jahren weiterhin den Kunden verarschen will und den Preis des Hauptspieles schon längst heruntergesetzt hat bei den DLCs aber nicht nachzieht und die mittlerweile genauso teuer sind, wie das Hauptspiel und dann auch noch nicht mal die gleichen Rabatte für die DLCs gewährt kann man hier von Verarsche reden.
Und nein ich bin der Kunde. Ich bin nicht irgendein Hans Wurst und der Publisher mag mir zwar nichts schulden, aber er hat nicht das Recht mich dauerhaft zu verarschen. Besonders wenn andere Publisher es eben nicht machen.
Ich bin nicht irgendein Hans Wurst und der Publisher mag mir zwar nichts schulden, aber er hat nicht das Recht mich dauerhaft zu verarschen.
Doch, das Recht hat er! Und Du hast das Recht es Dir zu merken!
jay.gee
2015-03-21, 13:43:46
Aber eigentlich war der Gedanke des Season Pass der, dass man dem Publisher Geld in den Rachen wirft, um ein Rundum-Sorglos-Paket zu erhalten, denn eigentlich waren DLCs sowieso schon ein Reizthema.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass DLCs ein Reizthema sind. Denn in erster Linie besagt der Begriff DLC doch nur, um welche Vertriebsform es sich beim zusätzlichen Content handelt. Ganz nebenbei - DLCs können auch kostenlos sein. Früher hätte man vielleicht Addons gesagt, weil das damals noch viel zu langsame Inet keinen Markt für neue und moderne Vertriebsformen erlaubt hat.
Was ich im übrigen in der Retrospektive als super schade empfinde. Nur zu gerne wäre ich damals so schnell und komfortabel an Zusatz-Content gekommen, wie es die Spieler heute erleben dürfen. Das erste Unreal Addon hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, oder was hätte ich für ein paar coole FarCry-DLCs gegeben!? Würden mir zahlreiche andere Beispiele zu einfallen. ;)
Dass ein Season-Pass gleichzeitig ein Rundum-Sorglos-Paket darstellen soll, deckt sich ebenfalls nicht mit meinen Wahrnehmungen. Denn bevor ich mir einen Season-Pass eintüte, möchte ich zumindest schon mal grob abschätzen können, was der Pass beinhaltet. Kann ich das nicht, warte ich halt ab, bis ich es abschätzen kann.
Im deinem Beispiel von Borderlands 2 ist der Content des Season-Passes im übrigen nach meinem Empfinden recht protzig geraten und beinhaltet nochmal viele Stunden Spielspass, neue Atmosphären und neuen Content. Damit möchte ich aussagen, dass ich nicht nachempfinden kann, dass man sich darüber beschwert, obwohl man doch den Gegenwert für das bezahlte Geld erhalten hat.
Ob es über den Season-Pass hinaus zusätzlichen Content gibt, steht in der Kalkulationsphase imho überhaupt noch nicht fest. Dementsprechend ist dein gezahlter Preis des Season-Passes natürlich auch kein Anspruch auf "was auch immer". Zusätzlicher Content über den Season-Pass hinaus ergibt sich in erster Linie aus der Nachfrage - und das ist auch gut so. Gut so, weil man Fans und deren Nachfrage durch neue Vertriebswege schnell und flexibel bedienen kann. Trotzdem muss dieser zusätzliche Aufwand und die damit verbundenen Arbeiten doch bezahlt werden.....
DLC als Bonus finde ich nciht schlecht. DLC als "Hi, bitte spiel das komplette Spiel nochmal, damit du den DLC auch drin hast"-Notwendigkeit finde ich eher nicht gut für mich. Ich habe Skyrim damals aufgehört zu spielen, weil ich wusste, dass 2 Story-DLCs kommen und habe es solang nicht mehr angerührt (ca. 2 Jahre), damit ich die DLCs sinnvoll einbinden konnte, da die DLC-Preise von 20 Euro pro Stück (bzw. 10 Euro pro Stück in Aktion) mir zu teuer waren. Skyrim habe ich neu für 29,00 Euro erworben, für die DLCs wollte man 50 bzw. 25 Euro zusätzlich... äh... nein.
KinGGoliAth
2015-03-23, 07:26:03
wieso steht nirgendwo wie lange der tropico 5 sale noch geht oder bin ich blind?!
Steht nicht dran, aber die Weekend-Sales enden sonst immer Montags um 18 Uhr unserer Zeit.
KinGGoliAth
2015-03-23, 17:38:30
dann hab ich ja noch 20 minuten um mich zu entscheiden. :usweet:
hmmmm mangel an spielen herrscht nicht gerade und so ein richtiger schnapper ist nur das doppelpack. gibt es aber nicht für die steam edition und die hätte ich schon gerne. ist eh fraglich ob ich die zweite kopie loswerde, meine schwester hat es zwar auch angetestet aber nur gut finden heißt bei ihr noch lange nicht gleich kaufen. weiber. ;D
ShinyMcShine
2015-03-26, 18:28:44
Sega Weekend auf Steam. Unter anderem Alien Isolation für 12,50€!
Es gibt auch eine Aliens vs. Predator Collection für 5,50€, aber da steht nicht, was da alles enthalten ist. :frown:
VG
Shiny
Alter Sack
2015-03-26, 20:17:19
Dito. Alien Isolation & Alien Colonels.
Frosdedje
2015-03-27, 08:20:24
Es gibt auch eine Aliens vs. Predator Collection für 5,50€, aber da steht nicht, was da alles enthalten ist.
Da sind das Hauptspiel und zwei DLCs drinnen, aber man kann dieses Bundle von der deutschen Steamseite aus
tatsächlich kaufen und man erhält es auch (gestern Abend getestet), aber nur solange wie es möglich ist.
Das hat jemand in der for UNCUT!-Steamgruppe (http://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/0/618457398960904663/) herrausgefunden.
Si|encer
2015-03-27, 18:25:19
Bei mir sah der kauf von AvP ganz normal aus, wurde auch angezeigt.
Frosdedje
2015-03-27, 21:36:01
Das funktioniert auch bei Typing of the Dead: Overkill über den Collection (http://store.steampowered.com/sub/48535/)-Umweg, um in deutschen Steamstore an das Spiel ranzukommen.
Type_01
2015-03-28, 12:28:06
Bei mir hat der Kauf von AvP ohne Probleme geklappt.
Hoffe ich werd nicht enttäuscht. Hab vor 15 Jahren das Original verschlungen.... außer die Marine Kampange.
.
.
.
.
.
.
.Zuviel Schieß gehabt :biggrin:
looking glass
2015-03-28, 13:51:44
Das funktioniert auch bei Typing of the Dead: Overkill über den Collection (http://store.steampowered.com/sub/48535/)-Umweg, um in deutschen Steamstore an das Spiel ranzukommen.
Hey danke für den Tipp, gleich mal mitgenommen, wollte ich schon immer mal haben.
ShinyMcShine
2015-03-30, 10:04:07
Easter-Sale Infos, anyone? :wink:
Surrogat
2015-03-30, 10:28:47
würd mich auch interessieren, hab noch 30€ auf dem Steamkonto und wills loswerden :freak:
Ice-Kraem
2015-03-30, 11:09:22
das alien vs. predator im angebot ist das wirklich diese version:
http://www.gameware.at/info/space/Aliens+vs.+Predator?actionTag=search-redirect&query=alien+vs.+predator
und auch 100% uncut?
Surrogat
2015-03-31, 11:59:54
https://www.youtube.com/watch?v=sEn4rnObCg0
die Szene bei 1.39 :ulol:
ShinyMcShine
2015-03-31, 12:30:25
Sehr geil gemacht!
ShinyMcShine
2015-04-03, 19:05:04
Wird wohl keinen Easter-Sale geben, sonst hätte man jetzt auf Steam keine Weekend-Deals platziert...
gab es letztes Jahr einen?
ich habe 30 Titel auf meiner Wunschliste, aber es ändern sich nie Preise oder so :|
naja, vielleicht gibts irgendwann mal nen Spring-Sale
Noebbie
2015-04-03, 19:07:52
Es hat doch eh schon jeder alles! :D
Surrogat
2015-04-03, 19:21:33
Es hat doch eh schon jeder alles! :D
dachte ich auch, bis ich jemanden traf der schon >4K hat, da kam ich mir mit meinen 2,5K irgendwie arm vor :wink:
looking glass
2015-04-03, 20:32:55
2.500? Wie hoch ist da eigentlich über die Rate von je gespielten Titeln? Ich mein ich kratze gerade mal an der 200er Marke und hab davon man gerade so 75 gespielt...
Alles Illusion und Selbsttäuschung!
Surrogat
2015-04-03, 22:19:20
2.500? Wie hoch ist da eigentlich über die Rate von je gespielten Titeln? Ich mein ich kratze gerade mal an der 200er Marke und hab davon man gerade so 75 gespielt...
aktuell stark steigend, da ich mittlerweile weniger sammel und mehr spiele, allerdings fliegt das meiste nach 5-10 Minuten in die Ablage, weil reine Zeitverschwendung
Sonyfreak
2015-04-04, 00:00:42
Risk of Rain (http://store.steampowered.com/app/248820/) ist wieder einmal im Angebot. Wer Interesse an dem Spielprinzip hat, sollte zuschlagen. Gerade im Team macht das Spiel echt viel Spaß! :)
mfg.
Sonyfreak
Surrogat
2015-04-15, 09:44:24
Outland bei 2,49€: http://store.steampowered.com/app/305050/
Hat jemand Lust sich ein 2Pack mit mir zu teilen?
Goser
2015-04-15, 19:31:05
The Daedalic Armageddon Bundle http://store.steampowered.com/sub/55062/ -90%
hammer!
Deponia 123, Edna 12, Memoria, A new beginning alles sehr gute Adventures.
Mephisto
2015-04-15, 19:55:20
Hm, schon, wenn man nicht die meisten schon hätte... :redface:
Goser
2015-04-15, 21:16:50
true
Jede Menge Rogue(like)likes als Wochenenddeal. Und das wo ich mich die letzten beiden Wochen mit nix anderem beschäftigt hab. :upara:
Hab direkt mal Spelunky und Rogue Legacy eingesackt.
ich habe mir für 5,09 Euro mal "Dont Starve" geleistet, ich hoffe, ich sterbe nicht so oft ;D (ja, ich weiss, ein allzu frommer Wunsch)
aber auch ich liebe Rogue-Likes :uponder: aber was sind die aktuell besten Dungeoncrawler in dem Genre?
looking glass
2015-04-23, 21:01:04
Ziggurat schon mal angesehen?
Mephisto
2015-04-24, 07:00:49
:uponder: aber was sind die aktuell besten Dungeoncrawler in dem Genre?Eldritch (http://store.steampowered.com/app/252630/)?
danke euch, ich schau mal :)
EL_Mariachi
2015-04-27, 15:26:32
Thief - 5,99 €
Thief - Master Thief Edition 6,59 €
http://store.steampowered.com/app/239160/
.
Lurtz
2015-04-28, 14:41:16
Am 4. Mai gibts einen Star-Wars-Sale, unter anderem mit der X-Wing-Serie:
http://store.steampowered.com/sale/star_wars_may_4_2015
Evtl. werden auch endlich mal die Lego-Star-Wars-Spiele rabattiert, die gibt es jetzt nämlich wohl erstmals außerhalb von Steam als Steamaktivierung zu kaufen:
http://www.gamesrocket.de/download/LEGO-Star-Wars-III-The-Clone-Wars-PC-Mac-.html
http://www.gamesrocket.de/download/LEGO-Star-Wars-The-Complete-Saga.html
Surrogat
2015-04-28, 14:50:02
Evtl. werden auch endlich mal die Lego-Star-Wars-Spiele rabattiert, die gibt es jetzt nämlich wohl erstmals außerhalb von Steam als Steamaktivierung zu kaufen:
http://www.gamesrocket.de/download/LEGO-Star-Wars-III-The-Clone-Wars-PC-Mac-.html
http://www.gamesrocket.de/download/LEGO-Star-Wars-The-Complete-Saga.html
Scheint als hätten Lucas Arts endlich mal ihre Preisbarriere aufgegeben, dürfte neben den Lego Star Wars Titeln auch für Lego Indiana Jones gelten... :D
Lustigerweise hatten sie für den Mac schon länger die Preise runtergezogen...
PS: Steamkeys für diese Titel gabs auch vorher schon bei Keysellern, aber eben teurer
Lurtz
2015-04-28, 15:01:50
Ok, ich habe immer nur MAC-Keys gefunden...
ShinyMcShine
2015-04-28, 15:42:46
Am 4. Mai gibts einen Star-Wars-Sale, ...
May the Forth be with you...
BossXxX
2015-04-28, 17:28:03
ein Schelm wer böses dabei denkt.... schaut doch mal zu Gog.com was die grad für nen Sale haben..... das letzte mal wars anderes herrum oder? Da war der Steamsale vor dem Gogsale.....
Unicous
2015-04-28, 19:24:08
Kurz vorm May Forth(ce) haben es die X-Wing(/TF) Teile in den Shop geschafft und viele Star Wars Spiele sind auf 70% rabattiert (nur eben nicht die eben genannten, die haben nur einen Rabatt von 10%)
10 Euro pro Spiel sind mir aber leider zu viel für Spiele dessen Boxen ich sogar noch besitze. ;) (Wobei ich die Addons gar nicht habe...hmm)
Keine Ahnung wie lange der Rabatt schon besteht, ich habe es nur bemerkt weil die anderen Spiele aufgetaucht sind.
Surrogat
2015-04-28, 21:32:10
nachdem heute schon verschiedene Shops die Titel für ~ 6€ im Angebot hatten, gibts nun auch bei Steam die Lego Star Wars Titel
- The Clone Wars
- Complete Saga
für je 5,99€
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.