PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Isolation


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

sChRaNzA
2014-10-08, 08:05:36
Super!!! Mit was würdest du die Atmo am ehesten Vergleichen? Condemned? Outlast? Resident Evil?

Oder würdest du sogar sagen, mit Abstand beste Atmo was das Genre angeht?

Ich bin zwar nicht ''ER'', aber trotzdem mal eine Antwort. :wink:

Mit Abstand ist es für mich jetz nicht das beste in diesem Genre, dafür sind Outlast und Condemmned einfach zu gute Spiele mit tollem Flair. Auch Alien: Isolation macht ja nicht unbedingt alles richtig. Dennoch, müsste ich einen Sieger krönen, wäre es Alien.

Es hat eben nicht nur einen besonderen Flair sondern eher das ganze Spiel wirkt als wäre es aus einem Guss. Die Atmo, der Sound, das UI bzw wie mit diesem umgegangen wird, die Rätsel und die Authentizität der Schauplätze an sich. Die Verbindung dieser Elemente machen Alien: Isolation, für mich, zum Klassenprimus.

Die, ich sag mal, diskussionswürdige Speicherentscheidung finde ich jetzt auch gar nicht so schlimm wie von Einigen beschrieben. Natürlich KANN es frustrierend werden, aber wie schon tilltaler sagte, wenn ich das Spiel gespeichert haben will, muss ich estwas dafür tun. Irgendwann weiß man ja grob wie das Spiel tickt und vergisst auch das Speichern nicht mehr. ;)


Vergleichen würde ich es jetzt mit einer Mischung aus DOOM 3 (erinnert teilweise schon stark daran ;)), Resident Evil 3: Nemesis (Alien als Nemesis - mit seinen Auftritten) und halt den üblichen Spielen wie Outlast etc natülich. Das alles im schönen Alien Setting. ;)

Si|encer
2014-10-08, 09:35:36
Der Testbericht was die AI angeht liest sich auf PC Games ja ziemlich ernüchternd. Da muss die Atmo aber wirklich gut sein, damit man diese Fehler übersieht.

Eco
2014-10-08, 09:51:04
Hmmm, hast wenn ich das richtig sehe einen etwas schlechteren Prozessor und keine Overclocked GTX... Bei mir läufts Butterweich, maxed out (Alles in-game am Anschlag in 1680x1050), Das Spiel ist echt genügsam und bietet dafür einiges. Sollte also eigentlich bei dir laufen. :)

Hört sich gut an. Dann ist die Chance ja hoch, dass es bei mir mit ggf. leicht reduzierten Details auch in FullHD läuft. Danke Dir.

ShadowXX
2014-10-08, 10:04:27
Der Testbericht was die AI angeht liest sich auf PC Games ja ziemlich ernüchternd. Da muss die Atmo aber wirklich gut sein, damit man diese Fehler übersieht.
Stimme dir zu.

Speziel wenn man sowas hier liesst:

Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster. Man wird hauptsächlich auf das Schleichen beschränkt, welches sich durch mangelnde Höhepunkte sehr schnell abnutzt. Außerdem wird so auch das Crafting-System hinfällig. Wozu soll man Hilfsmittel herstellen, wenn man sie nicht einsetzen kann, wie man will?


Und da gibt es noch viele weitere Beispiele von Dingen die das Game leider etwas kaputtmachen....
http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-PS4-258155/Tests/Test-Im-Weltraum-hoert-dich-niemand-fluchen-Video-Update-1138039/

majortom
2014-10-08, 10:07:18
spielt es doch einfach mal anstatt drüber zu reden.
Ich machte mir am Anfang schon fast in die Hosen! Super Alien Feeling und Spannung pur.

urpils
2014-10-08, 10:26:59
Super!!! Mit was würdest du die Atmo am ehesten Vergleichen? Condemned? Outlast? Resident Evil?

Oder würdest du sogar sagen, mit Abstand beste Atmo was das Genre angeht?

das kann man alles schwer vergleichen. ich empfinde A:I als ziemlich einzigartig in seiner Präsentation.. Outcast ist gewalttätiger, brutaler, härter.. aber in A:I sitze ich teilweise 5 Minuten in nem Schrank, weil ich mich nicht raus traue ;) (wobei ein nicht unerheblicher Teil der Angst darin besteht die letzten 15-30 Spielminuten zu "verlieren" ;) )

tilltaler
2014-10-08, 10:46:17
Outcast ist gewalttätiger, brutaler, härter.. aber in A:I sitze ich teilweise 5 Minuten in nem Schrank, weil ich mich nicht raus traue ;) (wobei ein nicht unerheblicher Teil der Angst darin besteht die letzten 15-30 Spielminuten zu "verlieren" ;) )

Ja, Adelpha war echt die Hölle... :wink: SCNR

Weiß aber was du meinst. Outlast hab ich z.B. nie gespielt, obwohl ich großer Fan des Genres bin... Für mich war das zuviel SAW, zuviel "in your face" und zu viel "moderner" Horror. Das Problem hatte ich schon bei der Dead Space Serie (nach Teil 1 hab ich keinen mehr angefasst).

Das mit den Savestationen erinnert mich (im positiven) etwas an Dark Souls! Ich muss mir vorher überlegen, ob ich das Risiko eingehe, das neue Gebiet zu erkunden - ohne die Sicherheit zu haben, mich auszukennen und mit der Gefahr, den gesamten Fortschritt zu verlieren - oder aber ich renne nach jedem Schritt wieder zurück zum Bonfire... äh, der Safestation. :)


@majortom: (y) A:I ist für mich persönlich derzeit ein echtes mein totales Highlight! Ich hab immernoch kein Review gelesen. :biggrin:

@Eco: gern. :)

@sChRaNzA: schön formuliert, sehe ich ganz ähnlich!

MadManniMan
2014-10-08, 11:34:40
spielt es doch einfach mal anstatt drüber zu reden.
Ich machte mir am Anfang schon fast in die Hosen! Super Alien Feeling und Spannung pur.

Die Qualitäten des Spiels ändern doch aber nichts an seinen tatsächlichen Problemen.

Guest83
2014-10-08, 11:41:53
Weiß nicht, ob das Kanon sein sollte, war ja wohl eher fehlender Technik/ Budget geschuldet. Das Alien war ja ein Typ im Gummianzug.
Natürlich ist das Kanon, wenn es so im Film war. Hätte es damals schon CGI gegeben, wären die Ewoks in Star Wars wohl keine Kleinwüchsigen in Fellkostümen gewesen, trotzdem ist das Kanon.

Ich bin kein Alien-Franchise-Experte, aber soweit ich das mitgekriegt habe, wird das so erklärt, dass die Xenomorphs einen Teil der DNA ihres Hosts übernehmen und sich somit in ihrer Statur, Beweglichkeit, usw. unterscheiden. Und das Alien im ersten Film - das auch hier im Spiel vorkommt bzw. ein ähnliches - ist eben eines das nicht auf Wänden klettern und flink hin und her springen kann.

Mr. Pink
2014-10-08, 11:55:37
Ich bin kein Alien-Franchise-Experte, aber soweit ich das mitgekriegt habe, wird das so erklärt, dass die Xenomorphs einen Teil der DNA ihres Hosts übernehmen und sich somit in ihrer Statur, Beweglichkeit, usw. unterscheiden. Und das Alien im ersten Film - das auch hier im Spiel vorkommt bzw. ein ähnliches - ist eben eines das nicht auf Wänden klettern und flink hin und her springen kann.

So ganz unbeweglich scheint es auch im ersten Film nicht zu sein:

http://s14.directupload.net/images/141008/t3js2sul.jpg

In dieser Szene baumelt es an einer Kette die an der Decke hängt.

Hab gestern nur kurz reingeschaut, bin aber von der akkuraten Umsetzung schwer angetan. Als Fan der Vorlage fühlt man sich gleich zuhause.

Tom Yum 72
2014-10-08, 12:13:06
A:I ist für mich persönlich derzeit ein echtes mein totales Highlight!


Das Spiel ist ein wahr gewordener Traum , je weiter man kommt , desto mehr liebt man es. Die Luft ist zum schneiden. Die sollten dafür den Oscar bekommen.

nuff said !

EvilOlive
2014-10-08, 12:22:18
Die selbstgebastelten "Noisemaker" kann man auch kreativ einsetzen. :cool:




XTCj90R-bq0

Eco
2014-10-08, 12:25:31
Nach dem vielen Mitlesen hier bin ich jetzt doch schwach geworden. Habs hierüber für knapp 20€ gekriegt http://hukd.mydealz.de/deals/steam-alien-isolation-nur-19-94-euro-statt-45-99-413642 Bestellvorgang war ein bisschen gruselig, nach der Paypal-Zahlung passierte 10 Minuten nix, aber dann kam die Mail mit dem Steam-Gift.
Danke für die Info, Schnäppchen auch direkt ergattert, Gift kam nach einer halben Stunde. Hab natürlich im Eifer des Gefechts den erwähnten Gutschein vergessen. ;(
Hinweis für Unentschlossene: Das Angebot gilt offenbar nur noch heute.

sChRaNzA
2014-10-08, 12:32:50
Die selbstgebastelten "Noisemaker" kann man auch kreativ einsetzen. :cool:




http://youtu.be/XTCj90R-bq0




Laut PCGames (siehe weiter oben) geht das aber nicht! :nono:

Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster. Man wird hauptsächlich auf das Schleichen beschränkt, welches sich durch mangelnde Höhepunkte sehr schnell abnutzt. Außerdem wird so auch das Crafting-System hinfällig. Wozu soll man Hilfsmittel herstellen, wenn man sie nicht einsetzen kann, wie man will?


Ok, mag vielleicht nicht an jeder Stelle im Spiel so sein, da man vielleicht irgendwo eine Begegnung auslösen muss, aber in den Reviews wird ja generell ALLES als hinfällig angesehen.

Eine Formulierung wie: ''Mit Hilfe unseres selbst angefertigten Geräuschmacher locken wir das Alien an und lassen es, an der richtigen Stelle eingesetzt, auf unsere Feinde los. Wir haben somit ein Problem weniger und Zeit zu verschnaufen. Leider funktioniert das nicht immer, denn sieht das Spiel dies an einer Stelle nicht vor, passiert leider überhaupt nichts.'' fände ich für so einen Bericht einfach passender.


Klingt für mich ein wenig objektiver, denn immerhin ist somit das Crafting-System nicht hinfällig UND man kann sie ja einsetzen, wie man will - außer halt an der einen ''Trigger''-Stelle. ;)

Lord_X
2014-10-08, 13:02:24
Laut PCGames (siehe weiter oben) geht das aber nicht! :nono:
...ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts...

Dann wird das hier wohl eine Stelle sein, wo das möglich ist...

sChRaNzA
2014-10-08, 13:05:31
...ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts...

Dann wird das hier wohl eine Stelle sein, wo das möglich ist...


Habe nichts Anderes behauptet. :smile:


Das Review der PCGames liest sich aber leider so, als würde das kaum der Fall sein, das Crafting-System hinfällig und man kann es nicht so einsetzen, wie man es will.

Mr.Miyagi
2014-10-08, 13:22:17
Ist also theoretisch richtig, dass man es nicht so einsetzen kann, wie man selbst will sondern nur dann, wenn es das Spiel zulässt? Da hätten sie im Review aber deutlicher machen müssen, dass es sich wohl auf wenige, gescriptete Szenen bezieht, bei denen das nicht geht.
Dass dadurch aber das Crafting-System (komplett) hinfällig wird, ist in dem Zusammenhang aber schlichtweg falsch, oder wie?
Gut zu wissen.

pordox
2014-10-08, 13:27:52
Brauche Hilfe...

Bin noch relativ am Anfang, wo man eine Data Cell finden soll.
Sobald dieses Ziel getriggert wird, kommen eine Frau und drei Männer in den Bereich, die mich abknallen sobald sie mich sehen.

Soweit so gut.

Ich vermute, ich muss dort raus, wo die reingekommen sind. Es gibt in dem Bereich drei Schaltkästen, an denen ich die Luftreinigung oder Lautsprecher aktivieren kann. Das sieht für mich so aus, als ob man dieses Problem irgendwie logisch, also mit einer Strategie lösen kann.

Nachdem ich nun etwa zehnmal den letzten Spielstand laden durfte (der ein gutes Stück vor diesem Bereich liegt... argh), vergeht mir langsam die Lust daran.

Drei von denen gehen immer zunächst nach unten, ich kann also dort wo sie runtergehen vorbeischleichen. Der vierte nimmt mich aber immer in Empfang, egal was ich danach anstelle...

Oder muss ich ganz wo anders hin??

Hat jemand einen Tipp?



Eine wirklich lästige Stelle, habe da auch fast die Geduld verloren. Schade, die zuvor aufgebaute Stimmung war schnell dahin. Nach einigen gescheiterten Schleichversuchen (das mit den Sichtlinien funktionieren tatsächlich nicht sonderlich gut) habe ich versucht die Gegner mit Leuchtfackeln abzulenken. Nachdem dies ebenfalls nicht zum Erfolg geführt hatte, wurde das Problem auf die Holzhammer Methode gelöst:
Kurz in den Raum getreten, mit diesem Schraubenschlüssel-Hebel-Tool an die Wand geklopft und so jeden einzeln in den kleinen Raum davor gelockt. Kurz im Lüftungsschacht gewartet bis die Person davor stand und dann mit dem Tool eins über die Rübe gezogen.

Crap. Ich hoffe solche Stellen gibt's nicht allzu oft im Spiel, aber wenn man sich die Erfahrungsberichte so durchliest, dann wird das wohl nicht die letzte Geduldsprobe gewesen sein.

tilltaler
2014-10-08, 13:39:31
Das Spiel ist ein wahr gewordener Traum , je weiter man kommt , desto mehr liebt man es. Die Luft ist zum schneiden. Die sollten dafür den Oscar bekommen.

nuff said !

Jo, unterschreib' ich so.

Bin gerade in der Krankenstation. ALTER... Die Fülle an Details ist der Wahnsinn, man kann hingucken wo man will, sowas hab ich noch nicht erlebt...

Verstehe die Leute nicht die hier von "durchschnittlicher" Grafik sprechen - Selektive Wahrnehmung? :rolleyes: Ein leuchtendes Birnchen ist vielleicht nicht rund, dafür gibts aber tausende davon neben allerlei anderen Details welche wirklich Polygone statt gängiger Textur-tricks oder Flächen sind... (die Optik-fehler die bei Überlagerungen oder Perspektivwechsel bei POM entstehen bleiben z.B. aus). Das ist vielleicht nicht die schärfste, technisch glattgeleckteste, aber dafür die glaubwürdigste (Low-Fi) Sci-Fi Welt in der ich bisher rumlaufen durfte. Und die performanteste. :biggrin:

Habe mich in den Comms und jetzt in der Krankenstation total an System Shock erinnert gefühlt... Welches Spiel schafft das heute noch.

Achievement: Just out of Reach
Contact your team and escape Comms without being attacked by an android

geghostet. :cool:

EvilOlive
2014-10-08, 13:54:02
Die Krankenstation ist wirklich klasse gemacht, wenn man alle Behandlungsräume abklappert um auch alle Items aufzuheben und es dennoch zum Fahrstuhl schafft,
ohne vom Xenomorph-Weibchen überrascht zu werden braucht man erst mal ne Pause um durchzuatmen. :cool:

ShadowXX
2014-10-08, 14:15:27
Ist also theoretisch richtig, dass man es nicht so einsetzen kann, wie man selbst will sondern nur dann, wenn es das Spiel zulässt? Da hätten sie im Review aber deutlicher machen müssen, dass es sich wohl auf wenige, gescriptete Szenen bezieht, bei denen das nicht geht.
Dass dadurch aber das Crafting-System (komplett) hinfällig wird, ist in dem Zusammenhang aber schlichtweg falsch, oder wie?
Gut zu wissen.
Habe nichts Anderes behauptet. :smile:

Das Review der PCGames liest sich aber leider so, als würde das kaum der Fall sein, das Crafting-System hinfällig und man kann es nicht so einsetzen, wie man es will.
Und genau so ist es. Du kannst den Noisemaker nur dann und dort sinnvoll einsetzen, wo es das Spiel vorsieht. An anderen Stellen kannst du den Noisemaker zwar hinsetzen, aber es wird trotzdem kein Alien auftauchen.

Das wird an eine andern Stelle im Spiel sogar noch deutlicher: du musst dort ein First-Aid-Kit von der Krankenstation besorgen, selbst dann wenn du schon mehrere First-Aid-Kits im Inventar hast oder es mal kurz selbst Craften könntest.

mustrum
2014-10-08, 15:44:10
Die Krankenstation ist wirklich klasse gemacht, wenn man alle Behandlungsräume abklappert um auch alle Items aufzuheben und es dennoch zum Fahrstuhl schafft,
ohne vom Xenomorph-Weibchen überrascht zu werden braucht man erst mal ne Pause um durchzuatmen. :cool:
Das ganze mit dem Oculus Rift: Da bist es wirklich du, der davonläuft. Ist beängstigend ohne Ende!

Si|encer
2014-10-08, 16:00:26
Inwiefern sind eigentlich die DLCs für die Nostromo Missionen? Kann man ein großteil des Schiffes durchlaufen oder gibt es gar ein Explorer-Modus?

urpils
2014-10-08, 16:26:05
meine Eindrücke haben sich etwas setzen können endlich...

Grafik: Umgebung, Beleuchtung, Lichteffekte: grandios.. wahnsinnig gut.. Charaktere und vor allem Animationen + das Alien selbst: im krassen Gegensatz dazu erschreckend schlecht :( gerade das Alien zuckelt und glitcht sich durch die Gegend.. Animationen sind lächerlich und es verliert jegliche Ästhetik... dafür gibt es deutliche Abzüge.
Gameplay: die ersten 4-5 Stunden fand ich grandios.. jetzt ist es nur noch trial and error... bis man keine lust mehr hat und die selbe Stelle einfach durchrennt, bis man durch Zufall mal das Alien nicht trifft.. nee - also ich hoffe wirklich, dass sich daran in den kommenden 2/3 noch einiges ändert :(

unter Strich für mich aber das beste Alien-Game :)

Grey
2014-10-08, 16:29:59
meine Eindrücke haben sich etwas setzen können endlich...

Grafik: Umgebung, Beleuchtung, Lichteffekte: grandios.. wahnsinnig gut.. Charaktere und vor allem Animationen + das Alien selbst: im krassen Gegensatz dazu erschreckend schlecht :(

Das finde ich immer ärgerlich bei dieser Art von Spielen. So hohes Produktionsvolumen und offensichtlich wahnsinnig fähige Leute, aber bei den Animationen wird es dann verkackt. Und hierbei leider extrem mitunter.

MadManniMan
2014-10-08, 16:52:08
Navigiert der Xemomorph eigentlich nur über den planen Boden, oder springt er auch über Tische und ähnliches?

EvilOlive
2014-10-08, 16:53:00
Inwiefern sind eigentlich die DLCs für die Nostromo Missionen? Kann man ein großteil des Schiffes durchlaufen oder gibt es gar ein Explorer-Modus?

Hier wird es erläutert:

http://www.ign.com/wikis/alien-isolation/DLC

Tom Yum 72
2014-10-08, 17:13:53
gerade das Alien zuckelt und glitcht sich durch die Gegend.. Animationen sind lächerlich und es verliert jegliche Ästhetik... dafür gibt es deutliche Abzüge.
Gameplay: die ersten 4-5 Stunden fand ich grandios.. jetzt ist es nur noch trial and error... bis man keine lust mehr hat und die selbe Stelle einfach durchrennt, bis man durch Zufall mal das Alien nicht trifft.. nee - also ich hoffe wirklich, dass sich daran in den kommenden 2/3 noch einiges ändert :(

unter Strich für mich aber das beste Alien-Game :)

Also..ich hab zwar ganz stark die Alienbrille auf, aber ein "zuckelt und glitcht" ist mir jetzt nach ca 9 stunden nicht einmal aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Und auch das 2. aufgeführte kann ich nicht bestätigen...ich finde es wird immer spannender. Aber ok :smile:
3. Punkt : Jawoll...aber mit ABSTAND das beste Alien Spiel. Die Latte liegt sehr hoch.

EvilOlive
2014-10-08, 17:26:47
Also..ich hab zwar ganz stark die Alienbrille auf, aber ein "zuckelt und glitcht" ist mir jetzt nach ca 9 stunden nicht einmal aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Und auch das 2. aufgeführte kann ich nicht bestätigen...ich finde es wird immer spannender. Aber ok :smile:
3. Punkt : Jawoll...aber mit ABSTAND das beste Alien Spiel. Die Latte liegt sehr hoch.

Zuckeln und "Glitches" bei der Animation des Aliens habe ich auch nicht feststellen können, die Animation läuft rund und sieht wirklich gut aus, ich bin bei Mission 6 momentan, der DLC ist auch gelungen und bietet eine interessante Abwechslung.

JackBauer
2014-10-08, 17:41:39
https://www.youtube.com/watch?v=DAOwlCVLmJ8&list=UU9s0ZYxkI90hP3ADETrHxgg

LOL sowas hab ich noch nie gesehen

da hat jemand das komplette Walkthrough in einem Video hochgeladen

TobiWahnKenobi
2014-10-08, 17:52:55
Also..ich hab zwar ganz stark die Alienbrille auf, aber ein "zuckelt und glitcht" ist mir jetzt nach ca 9 stunden nicht einmal aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Und auch das 2. aufgeführte kann ich nicht bestätigen...ich finde es wird immer spannender. Aber ok :smile:
3. Punkt : Jawoll...aber mit ABSTAND das beste Alien Spiel. Die Latte liegt sehr hoch.


:rolleyes:

http://videogamecritic.com/images/snes/alien_3.gif


(..)

mfg
tobi

Lasstmichdurch
2014-10-08, 18:36:24
Hat jemand hier eine Ahnung, ob NVidia-3D-Vision unterstützt wird?

TobiWahnKenobi
2014-10-08, 18:43:22
das kannst du für alien isolation genauso im treiber aktivieren, wie bei so ziemlich jedem anderen direct3d spiel. habs nur aufm fernseher mit 3dtv play anlaufen lassen; meine 3dv-brillen sind leer; und ging.


(..)

mfg
tobi

Bl@de
2014-10-08, 18:44:43
Oculus Rift Support für Isolation:


1) in ENGINE_SETTINGS.XML (found in the DATA folder) change the stereo options to:

<Setting name="Stereo Mode">
<Quality name="Rift" precedence="4"/>
<Quality name="Off" precedence="4"/>
</Setting>

2) Set the Oculus to extended mode.

3) In the oculus configuration utility pause the service.

4) Start the game.

5) To play the game normally, reactivate the service by opening the display mode and set it to "direct to rift" and viola.

Tested it and it works... HOWEVER. The light does not come on but POSITIONAL TRACKING WORKS... you can lean around corners!! oh my god it is terrifying!.

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde falls jemand damit spielen will.

EDIT: Ahh sehe jemand hat es im Oculus Thread gepostet. Aber habs hier rein falls dort jemand nicht so reinschaut weil grad hier im Thread unterwegs ist^^

urpils
2014-10-08, 19:03:13
Navigiert der Xemomorph eigentlich nur über den planen Boden, oder springt er auch über Tische und ähnliches?

es gibt einige gescriptete Momente, in denen es auf einen Tisch hüpft, ansonsten läuft es aber auf dem Boden lang und sprint ab und zu in irgendwelche Lüftungsschächte an der Decke...

Also..ich hab zwar ganz stark die Alienbrille auf, aber ein "zuckelt und glitcht" ist mir jetzt nach ca 9 stunden nicht einmal aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Und auch das 2. aufgeführte kann ich nicht bestätigen...ich finde es wird immer spannender. Aber ok :smile:
3. Punkt : Jawoll...aber mit ABSTAND das beste Alien Spiel. Die Latte liegt sehr hoch.

habe auch 9 Stunden gespielt und mittlerweile überwiegt bei mir Frust statt Freude über das Spiel. bin jetzt gerade mal so weit wie der Herr bei Stunde 3,5 im oben gepusteten komplett-Walkthrough. Und Ich verbringe irgendwie große Teile des Spiels in irgendwelchen Schränken, was nun wirklich keinen Spaß hat.. und da läuft das Alien fleißig an mir vorbei und man kann die furchtbaren abgehackten Animationsübergänge und Animationen "bewundern" ;)
aktuell macht es mir keinen Spaß mehr - ohne das Alien (das bei mir 100 mal häufiger auftaucht und präsenter ist, als in obigem Video), wäre das Spiel für mich einfach besser :/

mustrum
2014-10-08, 19:39:36
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde falls jemand damit spielen will.

EDIT: Ahh sehe jemand hat es im Oculus Thread gepostet. Aber habs hier rein falls dort jemand nicht so reinschaut weil grad hier im Thread unterwegs ist^^
Kleiner Hinweis:
<Quality name="Off" precedence="4"/>
gehort nicht rein. Das ist eine Falschinformation. Die Zeile muss raus oder das DK2 aktiviert sich nicht.

Die Umsetzung ist so gut, man schei**t sich fast an. Inklusive positional tracking!
Auf der einen Seite ist das super: Perfekter Content fürs Rift. Auf der anderen Seite ist es als ob man im Horrorfilm selbst mitspielt. Meine Nerven.......

Rebell
2014-10-08, 20:17:31
kein oder.. kaum SLI?

Die Bits im Treiber sind ein Witz. 65% Auslastung bei hohen Auflösungen. Kommt mit GTX 970 SLI nicht mal über meine 3440x1440 hinaus für 60fps..

Ex3cut3r
2014-10-08, 22:23:19
Brauche mal kurz hilfe :D Ich hab den Noisemaker irgendwie verpasst zu "finden" wie krieg ich den jetzt? Bin grade mit der Krankenstation fertig.

msilver
2014-10-08, 22:45:50
boah, krass... habe eben einen dlc angemacht, bin aber gerade so erstarrt davon, da ich im hauptspiel das alien bisher noch nicht gesehen hatte, oder gehört...

fick dich!!!! es ist 22:44 und ich lege mich jetzt hin. das war mir echt zu viel, so von jetzt auf sofort.

ich war ripley aus dem film, der dlc jedenfalls war es... das ist mir echt zu viel.

Lasstmichdurch
2014-10-08, 22:48:41
Fühle mich von der Atmosphäre her an jeder Ecke an System Shock 2 erinnert...besser kann´s ja nicht sein...

w0mbat
2014-10-08, 22:53:32
Braucht man nen Gamepad oder geht M+T auch gut?

jay.gee
2014-10-08, 22:57:03
Braucht man nen Gamepad oder geht M+T auch gut?

Ich empfehle für das Movement M/T und für das Inventar ein Pad. So holt man imho das Maximum aus dem Spiel. Lässt sich problemlos beides miteinander kombinieren - man kann die Eingabegeräte ohne irgendwas umzustellen einfach wechseln.

majortom
2014-10-09, 00:24:14
mit vsync @ Monitor Hz ist es sehr träge. Mein Tipp: mit AB etc die fps auf 59 begrenzen (oder 119, je nach Monitor und GK Power) und Vsync ingame on. Dann hats am wenigsten Inputlag.

Melbourne, FL
2014-10-09, 00:31:36
boah, krass... habe eben einen dlc angemacht, bin aber gerade so erstarrt davon, da ich im hauptspiel das alien bisher noch nicht gesehen hatte, oder gehört...

Ja...das hab ich auch gerade gemacht...musste zum Glueck meine Hosen nicht wechseln..aber es war knapp. ;)

Noch ein paar Tipps zu den Einstellungen, die ich so im NeoGAF aufgeschnappt und dann selbst ausprobiert habe:

Ein FOV ueber 55 laesst den eigenen Koerper verschwinden.

Bei SSAO ist HDAO/HBAO besser als Standard auch wenn es im Menue weiter vorn steht.

Bei Antialiasing glaettet SMAA T2x besser als SMAA T1x hat dafuer aber manchmal stoerende Halos.

Ich spiele es jetzt auf hoechsten Einstellungen (ausser Chromatic Aberrations und Film Grain, die ich einfach nicht mag sowie SMAA T1x) auf meiner uebertakteten GTX970 mit DSR (4k Aufloesung, 33% Smoothness) und habe damit bisher immer mindestens 30fps gehabt. Bin aber auch erst ganz am Anfang...kann also sein, dass ich die Aufloesung noch etwas runternehmen muss. So ist das Shader-Aliasing aber ganz gut im Griff wenn auch noch nicht perfekt.

Alexander

Fetza
2014-10-09, 02:32:54
Der Testbericht was die AI angeht liest sich auf PC Games ja ziemlich ernüchternd. Da muss die Atmo aber wirklich gut sein, damit man diese Fehler übersieht.

Les mal den Test auf Computerbase, die halten die KI für sehr leistungsstark.
Ich werde mir selbst ein Urteil bilden, sobald ich Zeit habe, aber allgemein scheint das Game schon sehr gut zu sein, wenn man auf Horror-Suvival steht. :)

:rolleyes:

http://videogamecritic.com/images/snes/alien_3.gif


(..)

mfg
tobi

Die Megadrive Version war härter und adrenalintreibender. ;)

x-force
2014-10-09, 03:53:53
Ich spiele es jetzt auf hoechsten Einstellungen (ausser Chromatic Aberrations und Film Grain, die ich einfach nicht mag sowie SMAA T1x) auf meiner uebertakteten GTX970 mit DSR (4k Aufloesung, 33% Smoothness) und habe damit bisher immer mindestens 30fps gehabt. Bin aber auch erst ganz am Anfang...kann also sein, dass ich die Aufloesung noch etwas runternehmen muss. So ist das Shader-Aliasing aber ganz gut im Griff wenn auch noch nicht perfekt.

Alexander

probier mal 2,25 als dsr faktor und dafür smaa t2x. basierend auf 1080p bin ich damit zufrieden und hab durchgehend 60fps
vsync sollte man ingame ausschalten und über den treiber auf adaptiv setzen.

@all mittlerweile jemand bei dem deep color auf nvidia läuft?

Tom Yum 72
2014-10-09, 07:55:38
:eek: Ich hab gestern Marlow in seiner Zelle besucht und der erzählt dir dann was....

da war ich dann :

http://abload.de/img/happy_giffzy19.gif

tilltaler
2014-10-09, 11:59:08
:eek: Ich hab gestern Marlow in seiner Zelle besucht und der erzählt dir dann was....

da war ich dann :

http://abload.de/img/happy_giffzy19.gif

Auch gerade erlebt... Wie originalgetreu das alles war... Hammer!
Die Nebelschicht mit dem Laserlicht... Die Farbechtheit und wie massiv der Space-Jockey hier ist!

Wen man das mit dem Frankenstein-Kind Colonial Marines vergleicht, peinlich! Wie 'ne herzlose Spielzeugversion. :D ->

http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/colonialmarines3.png



Da geht einem das Fanboy-Herz auf, nicht war? :smile:

EvilOlive
2014-10-09, 12:13:43
Auch gerade erlebt... Wie originalgetreu das alles war... Hammer!
Die Nebelschicht mit dem Laserlicht... Die Farbechtheit und wie massiv der Space-Jockey hier ist!

Wen man das mit dem Frankenstein-Kind Colonial Marines vergleicht, peinlich! Wie 'ne herzlose Spielzeugversion. :D ->

http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/colonialmarines3.png



Da geht einem das Fanboy-Herz auf, nicht war? :smile:

Richtig tolle Umsetzung und das Lighting ist einfach genial, wenn man parallel das Setting mit dem Blu Ray Material vergleicht sieht man erst die ganzen Details. :eek:

Tom Yum 72
2014-10-09, 12:15:50
Da geht alles auf , Till ! :smile:

Es war ja gestern schon spät, da ging dann plötzlich die Heckklappe auf und ich dachte "ne, das kann nicht oder ?" ,der Planet, dann das Raumschiff dann steht man plötzlich vor dem riesen Spacejockey, meine Herren, und dann ...auch noch die Facehugger, das war dann zuviel...Tränen in den Augen!
Phänomenal !!!

Melbourne, FL
2014-10-09, 18:35:19
probier mal 2,25 als dsr faktor und dafür smaa t2x. basierend auf 1080p bin ich damit zufrieden und hab durchgehend 60fps
vsync sollte man ingame ausschalten und über den treiber auf adaptiv setzen.

T2x hab ich absichtlich nicht aktiviert...kostet ja kaum Leistung. Aber Polygon-Kanten schafft T1x auch schon ganz gut und gegen das Shaderflimmern helfen beide nicht. Dafuer hat T1x keine Halos. Sieht man z.B. gleich am Anfang im Crew Expendable DLC gut. Da steht auf dem Tisch so eine wippende Vogel-Figur...so eine Art Mobile. Mit T2x eine deutliche Halo...mit T1x nicht.

Mit der Aufloesung muss ich mal sehen, ob ich das noch runterstelle. 60fps waeren schon gut aber das Shaderflimmern stoert mich einfach zu sehr und da hilft bisher leider nur moeglichst viel Downsampling. Hab auch extra den Smoothness Wert auf 33% hochgestellt, um es bestmoeglich zu bekaempfen, und damit sieht es dann auch wirklich super aus.

Alexander

Trocken
2014-10-09, 19:53:39
ich poste das mal hier.

'Hard Difficulty' spelling error might be effecting Alien AI behavior.

http://forums.alienisolation.com/forum/main-category/main-forum/20774-hard-difficulty-spelling-error-might-be-effecting-alien-ai-behavior

Tom Yum 72
2014-10-09, 20:02:00
ich poste das mal hier.

'Hard Difficulty' spelling error might be effecting Alien AI behavior.

http://forums.alienisolation.com/forum/main-category/main-forum/20774-hard-difficulty-spelling-error-might-be-effecting-alien-ai-behavior

Und das ist die Antwort :

Just got confirmation from our Lead AI programmer that this has no effect on the difficulty. No difficulty setting modifies (or even mofisies!) the value, so it has no bearing on anything.

Any "change" you may spot in difficulty will only be placebo.

Fantastic spot though! Good job!

-Raxir

Unicous
2014-10-09, 20:05:56
Dann poste ich mal die response vom Community Manager:wink:

Hi guys,

Just got confirmation from our Lead AI programmer that this has no effect on the difficulty. No difficulty setting modifies (or even mofisies!) the value, so it has no bearing on anything.

Any "change" you may spot in difficulty will only be placebo.

Fantastic spot though! Good job!

-Raxir


These lines of code are in fact correct! The string you see pulls data from our code base, which is also spelt exactly the same. These lines of code are used, and editing them will indeed cause issues, as the string can no longer read that parameter correctly.

We have QA'd it for functionality, but perhaps not readability or good spelling!

;D;D;D;D

Es ist also alles normal, nur arbeiten bei CA Legastheniker.:tongue:


edit:
Tom Yum 72 war schneller.

Trocken
2014-10-09, 20:08:10
Hallo Tom, und das hat einer in einem anderen Forum geschrieben, nachdem er das geändert hat. LG

Quoted from source site:

---
After change:

"HOLLY CRAP! The Alien actually stopped, it moved slower, it threw off my motion detector and used the vents tactically. I moved area without making noise so it didn’t instantly hound me with full knowledge I moved on. It didn’t sound like a two ton hammer every footstep as it was moving slower and checking corners, rather than the warp speed pacing before. Hell of a difference!"

---
This is eye openeing. Amazing finds. Spent 26 mins dancing with the thing last night. Confused why it was in constant hyper mode and failed to time out. Made no noise and never seen until my death due to bugged door.
The key question is if they are misstyped in the code calling the files, otherwise this may explain the lack of time out to leave the enviroment and the excess aggression.
---

tdon
2014-10-09, 20:17:44
T2x hab ich absichtlich nicht aktiviert...kostet ja kaum Leistung. Aber Polygon-Kanten schafft T1x auch schon ganz gut und gegen das Shaderflimmern helfen beide nicht.


Doch, T2x hilft gegen Shaderflimmern und allgemein beruhigt es in Bewegung. 1x dagegen ist reines PP-AA, das hilft natürlich nicht.

x-force
2014-10-09, 20:18:50
das erste spellingfehler muss aber auswirkungen haben, denn in der easy datei wird modifier richtig geschrieben, demnach dürfte die variable auf hard keinen einfluß haben, oder auf einen default wert gehen.

ich wette wir sehen in kürze einen patch

T2x hab ich absichtlich nicht aktiviert...kostet ja kaum Leistung. Aber Polygon-Kanten schafft T1x auch schon ganz gut und gegen das Shaderflimmern helfen beide nicht.

Doch, T2x hilft gegen Shaderflimmern und allgemein beruhigt es in Bewegung. 1x dagegen ist reines PP-AA, das hilft natürlich nicht.

seh ich auch so, darum t2x

fondness
2014-10-09, 20:26:15
Benchs von CB:
http://www.computerbase.de/2014-10/alien-isolation-grafikkarten-benchmark-test/#diagramm-grafikkarten-benchmarks-2560-1600

Leider ohne 4K Werte.

Trocken
2014-10-09, 20:27:10
hier, er hat das getestet und es stimmt doch .LG
Alien: Isolation PC - MUST SEE AI FIX! *IGNORE Wrong Launched Game*

https://www.youtube.com/watch?v=CP_NokMbB98#t=25

EvilOlive
2014-10-09, 20:42:25
hier, er hat das getestet und es stimmt doch .LG
Alien: Isolation PC - MUST SEE AI FIX! *IGNORE Wrong Launched Game*

https://www.youtube.com/watch?v=CP_NokMbB98#t=25

Ich kann da keinen Unterschied feststellen, es kommt auch darauf an ob das Alien dich vor dem Save bereits entdeckt hat, dann reagiert es auch viel aggressiver.

Unicous
2014-10-09, 20:45:10
@Trocken

Anekdotische YT-Videos machen aber noch keine stichhaltige Beweisführung aus. Es wird ja in dem Thread auch vor dem Placebo-Effekt gewarnt. (confirmation bias)

Aber mal gucken was noch so alles passiert. Wenn der nächste Patch signifikante Änderungen an der KI beschreibt kann man das natürlich fehlerhaften Schreibkünsten zuschreiben.

Es könnte aber auch nur ein redundanter Querverweis sein, der gar nichts bringt.


edit:
Was auch passiert sein könnte: durch den "Eingriff" wurde das Difficulty Level auf den Default-Wert geändert, weil es den richtigen Wert nicht mehr findet.

MadManniMan
2014-10-09, 22:00:44
Ich werfe das Video mal in einen Spoiler, damit hier nicht aus Versehen jemand was sieht, was er noch nicht sehen wollte:

Direkt vor dem Spieler springt das Alien nach oben in einen Lüftungsschacht, der Schwanz zieht sich noch hoch, da kommt es auch gleichzeitig(!) schon von rechts hinter einer Wand hervor?

Es gibt also mehr als eines?

(in Minuten 6:25)

506CrvgbPOU?t=6

msilver
2014-10-09, 22:19:21
nein, die ki ist einfach schlecht

medi
2014-10-09, 22:27:52
Ist ja auch von CA :D

MadManniMan
2014-10-09, 22:46:10
nein, die ki ist einfach schlecht

Offenbar sind es tatsächlich mehrere - kurz vor Ende besuchen einen auf einmal gleich drei von denen ...

Döner-Ente
2014-10-09, 23:06:56
Hab gerade die "Marlow-Episode" hinter mich gebracht...da hat man ja als Fan der Filme echt Tränen in den Augen vor Rührung...einfach nur grandios :smile:.

Melbourne, FL
2014-10-09, 23:11:07
Doch, T2x hilft gegen Shaderflimmern und allgemein beruhigt es in Bewegung. 1x dagegen ist reines PP-AA, das hilft natürlich nicht.

Ich hatte es mir auch nochmal angesehen und Ihr habt recht...es hilft tatsaechlich. Die Stelle wo ich es das erste Mal probiert habe, war wohl nicht besonders gut gewaehlt. Ich probiere es jetzt mal so wie von x-force vorgeschlagen...wenn es mir immer noch zu sehr flimmert gehe ich mit der Aufloesung halt wieder hoch. Und mal sehen wie haeufig mich die Halos stoeren...

Alexander

jay.gee
2014-10-10, 00:48:40
Hat Jemand mal einen Blick auf die 3D-Vision-Umsetzung geworfen? ;) Habe es nur ein paar Minuten getestet - das Gefühl für die Räumlichkeit/Objekte/Locations ist wirklich genial. Ich musste die Tiefe allerdings stark reduzieren, da ich sonst ein zu starkes Ghosting habe. Aber etwas angepasst sollte da jede menge raus zu holen sein.

MadManniMan
2014-10-10, 01:20:47
Hat Jemand mal einen Blick auf die 3D-Vision-Umsetzung geworfen? ;) Habe es nur ein paar Minuten getestet - das Gefühl für die Räumlichkeit/Objekte/Locations ist wirklich genial. Ich musste die Tiefe allerdings stark reduzieren, da ich sonst ein zu starkes Ghosting habe. Aber etwas angepasst sollte da jede menge raus zu holen sein.

Hätte mich stark gewundert, wenn das Spiel 3D Vision nicht gut darstellen würde, ist es doch beinahe Rift Ready ;-)

MadManniMan
2014-10-10, 01:29:26
Achso, nochwas: die Sevastopol findet sich ja im Orbit von KG-348 ...

http://avp.wikia.com/wiki/KG348

... seit meinem ersten Blick auf den Gasplaneten frage ich mich, wie die Designer darauf kommen, dem Planeten Windgeschwindigkeiten in gefühlt Millionen Stundenkilometern zu verpassen o.O

EdRu$h
2014-10-10, 01:29:59
Kommentare aus anderen Foren .....


LOL geht mir auch so, habs Vorgestern gespielt, bis zum 1. Alien Kontakt ich hab auf den Lift oder was es ist, mit dem man weg muss gewartet, hab dann mal die Taschenlampe angemacht, und mit dem Schraubenschlüssel auf ne Scheibe eingehauen um zu sehen ob sie kaputt geht, dann dreh ich mich rum, und krieg fast nen Herzinfarkt, steht ein Alien ich glaub Xenomorph genannt, vor mir und aus seinem Mund kam glaube ich ein kleines Alien und killt mich, mein Herz hat nach 10 Min noch gerast, ich dacht es geht zuende mit mir. Erinnert herrlich an die Filmreihe. Nach dem Tod kam dann die Info, dass man die Taschenlampe quasi nicht unnötig anmachen sollte, nun weiß ich warum.




Ich habe mich da Nachts dran versucht, als dann das Alien mich von hinten Griff, habe ich die PS4 ausgeschaltet. Übel, vor allem weil die Umgebung nahezu fotorealistisch aussieht. Werde es am Wochenende nochmal probieren, weil es echt sehr geil gemacht ist.



:facepalm::facepalm::facepalm:




Oh man ;D

Darkman.X
2014-10-10, 02:11:07
Oh oh....ich ahne schon schlimmes für Teil 2. Es werden sich sicherlich viele über den zu hohen Horror-Faktor beschweren (wie bei Dead Space) und Teil 2 wird dann eher eine Shooter-Version...

Jules
2014-10-10, 02:23:37
Schon jemand mit der Oculus probiert?

http://www.vrnerds.de/alien-isolation-dank-hack-nun-doch-mit-oculus-rift-support/

Grey
2014-10-10, 02:50:56
Schon jemand mit der Oculus probiert?

http://www.vrnerds.de/alien-isolation-dank-hack-nun-doch-mit-oculus-rift-support/

Für den kleinen Herzinfarkt zwischendurch? :D Würde ich wohl keine 20 Minuten durchhalten. Wurde aber schon gepostet... hat wohl keiner Rift hier?

tilltaler
2014-10-10, 03:14:33
Hab heute Abend das "LAB" hinter mich gebracht. Was soll ich sagen? Das Spiel ist die perfekte ALIEN Erfahrung... sowas geniales, hatte ich mir gewünscht, aber das es dann dazu kommt?! Sprachlos.
(Kein Wunder das der Teil des Spiels in abgeänderter Form in den vergangenen Monaten wohl als Demomaterial für die Presse hergezogen wurde)

Impressionen ->

http://s14.directupload.net/images/141010/aozdvod5.png

http://s14.directupload.net/images/141010/nw32fkf6.png

http://s14.directupload.net/images/141010/7au78ax2.png

erster Versuch :D ->

http://s14.directupload.net/images/141010/yuyukwa5.png



Story ist gerade sehr spannend und nimmt eine schöne Wende. Finde den Titel erstaunlich Abwechslungsreich was das Gameplay angeht - Mit einem solchen Genremix hätte ich nicht gerechnet. :smile:

Bin jetzt in der 13. Mission und hab laut Steam 17 Stunden auf dem Tacho. Backtracking stört mich überhaupt nicht! Wie gesagt, ich fühle mich extrem an System Shock (in schön ;)) erinnert und solangsam kennt man sich an Bord der Sevastopol aus. Finde ich auch cool das man unabhängig von der Story (je nach Tools) auch einfach weiter die Savastopol erkunden kann... und was einen nach der nächsten Aufzugfahrt oder Transit-tour erwartet übetrifft meistens eh die Vorstellungskraft.

Grandiose Arbeit seitens CA, wie authentisch die Jungs und Mädels hier die Welt aus Ridley Scott's Meisterwerk "weitererfunden" haben. Hach ja, ein tolles Spiel. :)

Jules
2014-10-10, 03:15:30
Für den kleinen Herzinfarkt zwischendurch? :D Würde ich wohl keine 20 Minuten durchhalten. Wurde aber schon gepostet... hat wohl keiner Rift hier?


Dafür sind die Dinger doch gemacht?! :naughty:

Ich werds am WE auf jeden mal Fall antesten. Ist leider nur die DK1 ....da werde ich wahrscheinlich nicht mal ins "schwitzen" kommen, weil mir vorher übel wird.
Als Testperson wird aber ein guter Freund seinen Kopf hinhalten. Der weiß nur noch nichts von seinem Glück. :biggrin:

tilltaler
2014-10-10, 03:23:40
Oh, und noch was kleines... CA überschlägt sich mit Details - wissen wir... aber sogar Kaugummi's unter der Tischplatte? :freak:

http://s14.directupload.net/images/141010/mbb99bdz.png

Fetza
2014-10-10, 03:40:55
Grandiose Arbeit seitens CA, wie authentisch die Jungs und Mädels hier die Welt aus Ridley Scott's Meisterwerk "weitererfunden" haben. Hach ja, ein tolles Spiel. :)

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt, das macht mir Mut, dass die negativ Kritiken falsch liegen. :)

Lurelein
2014-10-10, 08:10:12
Bin da auf tilltalers Seite! Ich kann aktuell immer nur knapp 2 Stunden am Tag zocken wenn überhaupt, aber fesselt mich immer wieder von neuen. Sehr schöne Atmosphäre, stimmige Grafik und es macht einfach Spaß :)

Zak
2014-10-10, 08:26:03
Meine anfängliche Skepsis ist inzwischen auch verflogen. Ein grandioses Spiel. Mehr als bis zum nächsten Speicherpunkt spiele ich pro Session aber kaum. Es ist weniger echter "Spielspaß", sondern eher eine konstante Anspannung. Hätte nicht gedacht, dass mich "Versteckspielen für Erwachsene" so fesseln könnte. :biggrin:

An System Shock 1/2 (als Spiel) kommt es natürlich nicht ran. Das ist so, als würde man Mühle mit Schach vergleichen weil beide auf dem dem gleichen Brett gespielt werden. Ein System Shock 3 mit dieser Technik wäre mein Traum...

Palpatin
2014-10-10, 09:19:59
Oh oh....ich ahne schon schlimmes für Teil 2. Es werden sich sicherlich viele über den zu hohen Horror-Faktor beschweren (wie bei Dead Space) und Teil 2 wird dann eher eine Shooter-Version...
Egal ob sich da viele beschweren oder nicht, wenn sie sich an die Film Vorlage halten muss das so :rolleyes:.

Traxx
2014-10-10, 11:02:10
Hab's mit Rift kurz angespielt. Bisheriger Eindruck, noch ohne Alien-kontakt: :massa:

Zusammen mit lautem Kopfhörer das wohl intensivste Spieleerlebnis das ich je hatte. Meine Nerven... :ubigboy:

Greets

EvilOlive
2014-10-10, 11:06:33
Hab's mit Rift kurz angespielt. Bisheriger Eindruck, noch ohne Alien-kontakt: :massa:

Zusammen mit lautem Kopfhörer das wohl intensivste Spieleerlebnis das ich je hatte. Meine Nerven... :ubigboy:

Geets

Warte erst mal ab, bis Stellen in dem Spiel kommen wo dich das Vieh völlig überrascht, da bleibt dir echt das Herz stehen, auch ohne OR. :eek:

Für mich ist Alien Isolation ganz klar Spiel des Jahres bisher. :up:

Andi_669
2014-10-10, 12:09:50
ist das in DE UnCut ?

weil das hört sich echt gut an, u. als Spieler aller Alien v. Predator Games muss man sich das wohl geben. :freak:

Argo Zero
2014-10-10, 12:34:32
Ich werfe das Video mal in einen Spoiler, damit hier nicht aus Versehen jemand was sieht, was er noch nicht sehen wollte:

Direkt vor dem Spieler springt das Alien nach oben in einen Lüftungsschacht, der Schwanz zieht sich noch hoch, da kommt es auch gleichzeitig(!) schon von rechts hinter einer Wand hervor?

Es gibt also mehr als eines?

(in Minuten 6:25)

506CrvgbPOU?t=6:05

Der Schwanz ist bestimmt kein Alien sondern einfach nur ein Schwanz, also Dekoration der Umgebung. Wenn du die Tür rein kommst dürfte der immer in den Schacht rein wedeln.

Ice-Kraem
2014-10-10, 12:48:37
wie kann man sich den youtube link im spoiler ansehen??

AcmE
2014-10-10, 13:21:21
wie kann man sich den youtube link im spoiler ansehen??
Müsste dieses sein
http://youtu.be/506CrvgbPOU?t=6m25s

Eco
2014-10-10, 13:29:15
wie kann man sich den youtube link im spoiler ansehen??
Indem Du das in die Adresszeile Deines Browsers kopierst und davor "http://youtube.com/" einfügst.
Funktioniert nicht, da die Syntax im Spoiler falsch ist. Siehe Post von AcmE.

Dicker Igel
2014-10-10, 13:51:28
Egal ob sich da viele beschweren oder nicht, wenn sie sich an die Film Vorlage halten muss das so :rolleyes:.
Wenn Shooter, dann bitte taktisch. Aber keine 0815-Scheiße mit blinkenden Hinweisen und all dem Casual-Shit, sondern was anspruchsvolles. Ganz wenige, starke Aliens mit Brain, welche man eben im Team jagen muss. Dann bleibt auch der Schweiß auf der Stirn, wenn plötzlich keiner mehr im Team ist :D.

MadManniMan
2014-10-10, 14:34:34
wie kann man sich den youtube link im spoiler ansehen??
Indem Du das in die Adresszeile Deines Browsers kopierst und davor "http://youtube.com/" einfügst.
Funktioniert nicht, da die Syntax im Spoiler falsch ist. Siehe Post von AcmE.

Aye, ich habe Mist getippt. Außerdem wollte ich eigentlich auch lieber auf Minute 6:00 verweisen, damit man sieht, was vorher passiert.

My bad.

Der Schwanz ist bestimmt kein Alien sondern einfach nur ein Schwanz, also Dekoration der Umgebung. Wenn du die Tür rein kommst dürfte der immer in den Schacht rein wedeln.

Siehe weiter oben: ein paar Sekunden vorher gucken, das macht es deutlicher. Ist an der Stelle vielleicht tatsächlich nur ein Bug, aber später gibt es ja wirklich mehr Aliens. Ich habe aber nur Let's Plays vom Ende geguckt, kaum von Zwischendurch.

Robspassion
2014-10-10, 14:43:19
Alien: Isolation ist bisher nach ca. 7 Stunden richtig, richtig gut. Wenn man sich auf das Spiel einlässt und die Regeln akzeptiert, hat man wirklich eine Menge Spass. Ich kann bisher die Kritikpunkte bezüglich des unfairen Verhaltens des Aliens nicht nachvollziehen. Ja es ist sehr schnell :D, ja es benutzt die unterschiedlichen Luftschlitze und es ist praktisch überall. Aber es ist halt das verdammte Alien :D
Es ist gnadenlos, es ist hart, es ist tödlich und das ist auch gut so.

Hammer Game.

Mal sehen ob es sich während der Spielzeit abnutzt.

Jonas_2014
2014-10-10, 14:54:14
Starting Wochenende now:

http://abload.de/img/img_19952aakz.jpg

Tschüüüüsss. :)

Robspassion
2014-10-10, 15:12:07
Genial :D

Viel Spass!

Ex3cut3r
2014-10-10, 15:14:12
Datenträger? Wer benutzt die den noch? :P Und dann Ps4 ihhh ;)

Schönes WE! :)

urpils
2014-10-10, 15:51:46
sooo... 22 Stunden später und der Abspann läuft ;)

einige sehr frostige Stellen, permanente Anspannung, grandiose Umgebung und letztendlich stechen die etwas schwächeren Stellen bei dieser grandiosen Präsentation (Beleuchtung, Musik, Geräusche,..) leider heraus (Alien, Charaktere, Animation)..

bin froh, dass es endlich rum ist, da ich viel mehr Spannung nicht mehr überlebt hätte ;) und nun hätte ich gerne friedliche Raumschiff- & Raumstationserkundungen - ohne Alien, ohne Gegner und nur mit spannender Geschichte :)

Mephisto
2014-10-10, 16:03:45
und nun hätte ich gerne friedliche Raumschiff- & Raumstationserkundungen - ohne Alien, ohne Gegner und nur mit spannender Geschichte :)Consortium (http://store.steampowered.com/app/264240/)? :)

Lurelein
2014-10-10, 16:23:16
Starting Wochenende now:

http://abload.de/img/img_19952aakz.jpg

Tschüüüüsss. :)

Warum nicht gleich die Alien Anthology? Die habe ich mir gegönnt :)

http://abload.de/thumb/2014-10-1016.20.15agfka.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-10-1016.20.15agfka.jpg)

Jonas_2014
2014-10-10, 16:39:37
Teil 4 gefällt mir nicht. Das Prequel Prometheus habe ich aber schon! ;) Fand Prometheus super! Alien 4 hingegen ist der Tiefpunkt der Serie. Teil 1-3 sind genial! Geschmacksache. ;)

Traxx
2014-10-10, 19:00:04
Meine Alien-Ecke mit Anthology-Box ;D... Alles Freaks hier :D
http://abload.de/img/img_9127hvp8n.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9127hvp8n.jpg)

Grundkurs
2014-10-10, 19:19:44
Hab jetzt 6 Stunden Spielzeit rum und endlich die Krankenstation hinter mir gelassen. ALTER SCHWEDE...war das rau diese scheiß Keycard zu besorgen...ächtz. Hab glaube ich hab ne Stunde allein in irgendwelchen Spinden verbracht. Mit Erfolg wohlgemerkt ^^
Mir ist völlig unverständlich wie Gamestar das Spiel mit ner 73% Wertung abwatschen kann und dann auch noch ausgerechnet das unberechenbare Monster kritisiert. Das ist fast so als hätten sie seinerseits Half Life 2 mit 75% Prozent bewertet nach dem Motto "naja ganz nett, aaaaber die Gravity-Gun, was soll das eigentlich für ne Knarre sein? Finden wir nicht in Ordnung, hat in nem Shooter nix verloren". So langsam habe ich das Gefühl, dass man auf diese Review-Seiten nix mehr geben kann.

MadManniMan
2014-10-10, 19:29:39
Naja, aktuell erscheint es so, als gäbe es haufenweise Leute, die das erratische Verhalten des Aliens als für die Athmosphäre förderlich empfinden - und auf der anderen Seite genügend, die genau das nervt.

Bei der Bewertung dessen gibt es wohl kein Richtig und Falsch.

pordox
2014-10-10, 19:38:20
Schon jemand mit der Oculus probiert?

http://www.vrnerds.de/alien-isolation-dank-hack-nun-doch-mit-oculus-rift-support/
Werde ich morgen Abend ausprobieren... ich mach mir ohne VR schon fast in die Hose, das kann heiter werden :freak:

Botcruscher
2014-10-10, 19:38:46
Es gibt kein Falsch für physikalischen Bullshit?

jay.gee
2014-10-10, 19:41:22
So langsam habe ich das Gefühl, dass man auf diese Review-Seiten nix mehr geben kann.

Langsam? Das habe ich schon seit Jahren. Ich kann auch gar nicht wirklich nachvollziehen, warum man einer anderen subjektiven Meinung, die ganz andere Vorlieben, Geschmäcker und Wahrnehmungen hat, ein Spiel darüber hinaus noch in Zahlen bis in den Kommabereich bewerten möchte, wirklich viel Gewicht zukommen lassen kann. ;)


Naja, aktuell erscheint es so, als gäbe es haufenweise Leute, die das erratische Verhalten des Aliens als für die Athmosphäre förderlich empfinden - und auf der anderen Seite genügend, die genau das nervt.

Bei der Bewertung dessen gibt es wohl kein Richtig und Falsch.

Dass die Leute von der Atmosphäre begeistert sind, kann ich wirklich gut nachvollziehen. Leider hatte ich im laufe der Woche nur wenig Zeit zum Zocken, sodass ich die AI noch gar nicht wirklich getroffen habe.

Aber ich bin wirklich gespannt, ob die Gründe für die gegensätzlichen Meinungen mechanischer Natur, zb. schlechte Balance/AI - oder aber nur die unterschiedlichen Herangehensweisen sind. :)

Zak
2014-10-10, 20:08:42
Mir ist völlig unverständlich wie Gamestar das Spiel mit ner 73% Wertung abwatschen kann und dann auch noch ausgerechnet das unberechenbare Monster kritisiert.

Ich habe gestern etwa 3 Stunden gespielt ohne bis zum nächsten Speicherpunkt zu kommen (Evakuierung). Aus Sicht eines Reviewers ist sowas sicher nervig. Er hat ja einen Abgabetermin. Für mich als Gamer ist das erstmal egal. Ich hatte 3 Stunden Spannung pur.

Heute bin ich dann auch endlich weitergekommen. Bin fast aus dem Stuhl gesprungen vor Erleichterung... ;D

Das Alien ist zwar unberechenbar, aber es beamt sich nicht in der Gegend herum. Sauschwer, aber nicht unfair. Mit der Zeit lernt man, alle Geräusche zu interpretieren. Oft sitze ich minutenlang im Schrank oder unter Krankenbetten und lausche der Soundkulisse ... :biggrin:

MadManniMan
2014-10-10, 20:44:30
Es gibt kein Falsch für physikalischen Bullshit?

Bei mir als Physikstudenten rennt man damit gemeinhin offene Türen ein, deswegen: was meinst Du damit? :D

Döner-Ente
2014-10-10, 22:59:32
Ich habe mittlerweile 12 Stunden auf der Uhr, ca. die Hälfte der Story durch und bisher kann ich die bisweilen (vor allem Gamestar....) geäußerte Kritik, man würde immer wieder ohne Vorwarnung von Alien erwischt, nicht nachvollziehen.
Gut, ein paar seltene Male hat mich das Viech auch erwischt, wo ich mir dachte "Huch ?"...aber zu 99% kann man mit dem Viech doch ganz gut umgehen.
Man muss halt langsam und umsichtig vorgehen...wenn man vor sich z. B. eine Lüftungsöffnung in der Decke sieht, aus der Alien-Sabber tropft, sollte das einem schon ein deutliches Warnsignal sein :eek:.
Das verträgt sich halt schlecht mit dem "schnell durchs Spiel huschen, um ein Review fertig zu haben"-Ansatz.

majortom
2014-10-11, 00:13:32
ist das Game bereits 3D Vision tauglich? Mein unausgepackter VG248QE und 3D Vision 2 Kit liegen hier und warten drauf dass ich Zeit für sie finde.

tilltaler
2014-10-11, 05:08:30
http://s14.directupload.net/images/141011/2pqoqjn7.png

http://s14.directupload.net/images/141011/7eihgal2.png

Durch. Game of the Year. Mindestens.

So viele schöne Momente (unter anderem dank der einzigartigen KI!), so oft Herzrasen, Zusammenzucken, so viele Überraschungen was Gameplay und Story betrifft, so eine unglaubliche (!) Liebe zum Detail und sogar echte Gänsehaut an einer Stelle (ratet mal, an die die's durch haben :D).

Endlich hat ALIEN den Sprung ins Videospielmedium geschafft - und dann (mMn.) auch noch fast perfekt. Das wirkt total sureal nach all den 2D Sidescroller- und Trash-Spielhallen-Shooter. Vorallem nach dem letzen Eintrag, einem der heftigsten Tiefpunkte der jüngsten Videospielhistorie allgemein wie ich finde.

In Mission 17, am Ende ("find an alternate route"), ist doch dieser lange "U"-förmige Gang... mit den Fenstern an den Seiten, durch den man mehrmals durch muss: Das Alien hat mich darin gesehen, ich war kurz vor der Kurve und das Alien quasi am Anfang des Ganges, mir genau gegenüber. Ich bin rückwärts um die Kurve in der Hoffnung es hätte mich übersehen, es war im prinzip total düster, also hab ich den Flammenwerfer angesetzt (rechte Maus), und da war es... 2 Meter vor mir und kam sabbernd weiter auf mich zu. Nach einem Burst aus dem Flammenwerfer blieb es stehn und fauchte, aber es rannte nicht weg, sondern hielt kurz inne nur um dann wieder auf mich zu zu kommen. 2, 3x... 4, 5x - Es wurde es so aggressiv, dass es überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Flammenwerfer hatte... es hat in dem schmalen Gang immer wieder angegriffen, ich hab immer wieder Flammen erwidert, gebückt rückwärts kriechend ohne zu gucken wo hin ich laufe... das war wie ein perfekt gescripteter Film - in Eigenregie durch "Zufall". Als ich dann ein paar Minuten später (Alien hat mir den Weg abgeschnitten, als ich mich sicher fühlte :D) nach dem sterben die selbe Stelle nochmal machen musste, verlief alles ganz anders. Wahnsinn. Was für eine (An-) Spannung.


Ich hatte in den 25 Stunden echt viele dieser Momente. Und bin dankbar für jeden einzelnen!

Seasonpass wird die Tage gekauft und nach etwas schlaf (hat mich das Spiel wieder gefesselt, unfassbar!), schau ich mir die beiden DLC's der "Ripley Edition" genauer an. Und wenn sich mein Herz wieder an eine normale Geschwindigkeit gewöhnt hat, starte ich einen zweiten Run. Ich hab nach dem ich meine Tools komplett aufgerüstet hatte nämlich nicht all die Orte aufgesucht, an die man dann endlich konnte (per Transit und Aufzüge).

DANKE CA! :heart:

jay.gee
2014-10-11, 07:55:15
ist das Game bereits 3D Vision tauglich? Mein unausgepackter VG248QE und 3D Vision 2 Kit liegen hier und warten drauf dass ich Zeit für sie finde.

Habe es nur sehr kurz antesten können und habe das räumliche Gefühl als herausragend empfunden. Allerdings hatte ich nur wenig Zeit die Einstellungen anzupassen und es ausgiebiger zu testen.

JackBauer
2014-10-11, 08:51:56
https://www.youtube.com/watch?v=h6NqPztzKes

scharfes Teil spielt zum ersten Mal seit dem Game Boy ein Spiel, und zwar genau AI, naja sie ist hübsch :D

urpils
2014-10-11, 09:04:14
Meine Alien-Ecke mit Anthology-Box ;D... Alles Freaks hier :D
http://abload.de/img/img_9127hvp8n.jpg

ihr seid doch alle Freaks!!!...

http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-109jqee.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-109jqee.png)

http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-10ebr0o.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-10ebr0o.png)

;)

habe nun nochmal eine Nacht über das Spiel und meine Eindrücke geschlafen.. es bleibt für mich hängen, dass die Atmosphäre unnerreich das Alien-Feeling einfängt, ich aber von dem Alien selbst und der Spielmechanik des Spieles etwa unglücklich bin.. Wenn man das Spiel "lesen" lernt kann man gut abschätzen wo das Alien nun ist und ob es in der Nähe ist, so richtig Spaß macht es MIR dennoch nur bedingt ;)

Fetza
2014-10-11, 09:26:02
Ich konnte übrigends gerade erfreut feststellen dass man als Never-Settle-Kunde, entgegen der Aussagen des Kundenservices, tatsächlich die Ripley Edition von Alien Isolation bekommt.
Habe jetzt also im Prinzip für lau die Ripley Edition von Alien Isolation bekommen, es gibt dementsprechend das Hauptspiel plus die beiden dlcs. :up: Wollte das nurmal all jenen sagen, die noch einen entsprechenden Key rumliegen haben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu kombinieren?

urpils
2014-10-11, 10:19:17
falls jemand Screenshots sehen mag, hab ich ein paar in meinem Steam-Profil hochgeladen:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197970364073/screenshots/?appid=214490&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

und (soweit es mir sinnig erschien) Spoiler markiert, sodass niemand was sehen muss, was er nicht möchte ;) deshalb lade ich es auch nicht hier einfach so oder im Screenshot-Thread hoch

Jonas_2014
2014-10-11, 10:26:08
http://s14.directupload.net/images/141011/2pqoqjn7.png

http://s14.directupload.net/images/141011/7eihgal2.png

Durch. Game of the Year. Mindestens.

So viele schöne Momente (unter anderem dank der einzigartigen KI!), so oft Herzrasen, Zusammenzucken, so viele Überraschungen was Gameplay und Story betrifft, so eine unglaubliche (!) Liebe zum Detail und sogar echte Gänsehaut an einer Stelle (ratet mal, an die die's durch haben :D).

Endlich hat ALIEN den Sprung ins Videospielmedium geschafft - und dann (mMn.) auch noch fast perfekt. Das wirkt total sureal nach all den 2D Sidescroller- und Trash-Spielhallen-Shooter. Vorallem nach dem letzen Eintrag, einem der heftigsten Tiefpunkte der jüngsten Videospielhistorie allgemein wie ich finde.

In Mission 17, am Ende ("find an alternate route"), ist doch dieser lange "U"-förmige Gang... mit den Fenstern an den Seiten, durch den man mehrmals durch muss: Das Alien hat mich darin gesehen, ich war kurz vor der Kurve und das Alien quasi am Anfang des Ganges, mir genau gegenüber. Ich bin rückwärts um die Kurve in der Hoffnung es hätte mich übersehen, es war im prinzip total düster, also hab ich den Flammenwerfer angesetzt (rechte Maus), und da war es... 2 Meter vor mir und kam sabbernd weiter auf mich zu. Nach einem Burst aus dem Flammenwerfer blieb es stehn und fauchte, aber es rannte nicht weg, sondern hielt kurz inne nur um dann wieder auf mich zu zu kommen. 2, 3x... 4, 5x - Es wurde es so aggressiv, dass es überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Flammenwerfer hatte... es hat in dem schmalen Gang immer wieder angegriffen, ich hab immer wieder Flammen erwidert, gebückt rückwärts kriechend ohne zu gucken wo hin ich laufe... das war wie ein perfekt gescripteter Film - in Eigenregie durch "Zufall". Als ich dann ein paar Minuten später (Alien hat mir den Weg abgeschnitten, als ich mich sicher fühlte :D) nach dem sterben die selbe Stelle nochmal machen musste, verlief alles ganz anders. Wahnsinn. Was für eine (An-) Spannung.


Ich hatte in den 25 Stunden echt viele dieser Momente. Und bin dankbar für jeden einzelnen!

Seasonpass wird die Tage gekauft und nach etwas schlaf (hat mich das Spiel wieder gefesselt, unfassbar!), schau ich mir die beiden DLC's der "Ripley Edition" genauer an. Und wenn sich mein Herz wieder an eine normale Geschwindigkeit gewöhnt hat, starte ich einen zweiten Run. Ich hab nach dem ich meine Tools komplett aufgerüstet hatte nämlich nicht all die Orte aufgesucht, an die man dann endlich konnte (per Transit und Aufzüge).

DANKE CA! :heart:

Ich habs erst ne gute Stunde gezockt aber bin auch sehr begeistert! Da steckt wirklich sehr viel liebe im Detail. Man merkt, das CA hier gute 4 Jahre dran gearbeitet hat. Die Grafik ist auch sehr stimmig, vor allem die Rauchpartikel. Atmo ist HAMMER. Alleine schon im Startmenü. Der Sound ist top. Ich liebe solche Games.

:wink:

nn23
2014-10-11, 10:42:50
Werde ich morgen Abend ausprobieren... ich mach mir ohne VR schon fast in die Hose, das kann heiter werden :freak:


Im Rift ist AI noch mal ne Ecke härter. Hab schon ein paar Minuten gespielt. Bissl Hauptstory und den Part Crew Expendable.
Hatte mit Amnesia und Dead Space (Abends, Dunkel) wenig Probleme, aber hier (mit Brille)... Nope Nope Nope nope...

Mal sehen ob ich mich noch überwinden kann :)

Guest83
2014-10-11, 11:03:53
Bei 2:20 herum:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TDyNmvYnQrE&list=UUK42MtGUbP5d3n5_O8PmnlQ#t=142

Traxx
2014-10-11, 11:14:45
Bei 2:20 herum:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TDyNmvYnQrE&list=UUK42MtGUbP5d3n5_O8PmnlQ#t=142

Verdammt, war meine Webcam an? :biggrin:

@urpils: nice :up:

Megamember
2014-10-11, 11:18:05
Bei 2:20 herum:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TDyNmvYnQrE&list=UUK42MtGUbP5d3n5_O8PmnlQ#t=142

WIeso erschreckt der sich so, ist doch klar das das Vieh einen gesehen hat.

Showers
2014-10-11, 11:21:53
Bei 2:20 herum:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TDyNmvYnQrE&list=UUK42MtGUbP5d3n5_O8PmnlQ#t=142
Braucht man jetzt eine 3D-Brille um sich das Video anzusehen, oder warum sieht es so derbe Scheiße aus?

urpils
2014-10-11, 11:56:42
Braucht man jetzt eine 3D-Brille um sich das Video anzusehen, oder warum sieht es so derbe Scheiße aus?

nein, das ist die chromatische Aberration (die man ausschalten kann) und ohne OR nicht so ausgeprägt ist und in Bewegung diesen schönen 80er Look erschafft :)

tilltaler
2014-10-11, 14:14:13
Gerade die beiden DLC's durchgespielt. Beide sehr kurz, aber trotzdem schön gemacht! :)

Als Ripley plötzlich mit zitternder Stimme anfing zu singen, "Lucky... lucky... Star" war's das, zu geile Atmosphäre... dazu der typische Alarmton aus ALIEN und überall Lichter und Nebel nur um dann hinter sich das Alien zu hören. sehr geil inszeniert. Am Anfang war ich froh, dass ich nicht nochmal zurück musste um Jonesy zu holen oder den Selbstzerstörungsmechanismus zu stoppen nur um ihn dann wieder zu starten. Jetzt würde ich's gerne machen. :D

Auch wenn einige der Originalsprecher (Brett, Parker und Lambert) doch etwas in die Jahre gekommen sind was die Stimmlage angeht, unglaublich nostalgisch sie nochmal zusammen zu hören! Das Stimmdouble für Ash macht seine Sache sehr gut! Vorallem der Monolog am Ende! :)

Survival Modus ich komme...

@Jonas_2014: Schön zu sehen, dass deine anfänglichen Bedenken und dein Storno auf Grund eines Presse-reviews doch nochmal verflogen sind und du dir nun selbst ein Bild machst. Dachte echt das wäre getrolle im Konsolenforum. :biggrin:

HF@Fetza. :)

Mephisto
2014-10-11, 14:28:56
nein, das ist die chromatische Aberration (die man ausschalten kann) und ohne OR nicht so ausgeprägt ist und in Bewegung diesen schönen 80er Look erschafft :)Diese Farbverschiebung im HUD gab's exakt schon so in Aliens Colonial Marines, welche wahrscheinlich auch in den Filmen so war.

Fusion_Power
2014-10-11, 14:38:48
Kan nes sein das Sigourney Weaver (Ellen Ripley) nicht ihre übliche deutsche Synchronstimme hat? Zumindest war mir das in nem Video am Anfang des Hauptspieles aufgefallen (Audiolog).

Eco
2014-10-11, 14:46:30
Jep, ist mir auch sofort aufgefallen.

BeetleatWar1977
2014-10-11, 14:48:19
das könnte helfen: https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=actor&id=456

Unicous
2014-10-11, 14:56:51
Ich habe mir die ersten paar Stunden mal in einem Live Let's Play angeschaut. Von der Stimmung ist es natürlich sehr gut getroffen, Musik, Geräusche und das Visuelle fügen sich sehr gut zu zusammen...

ABER: einige gescriptete Ereignisse gehen ja mal gar nicht. Da wird die gute Amanda erblickt/gehört/(durch den Temperaturunterschied:freak:)erspürt" was auch immer, während der NPC ihr den Rücken zuwendet (und das auch nur ab einem bestimmten Radius).:rolleyes:

Leider reagieren und agieren die NPCs auch sehr dämlich und hölzern (auch die Animationen scheinen jetzt nicht der Knaller zu sein), die Augen sind starr und glasig und das Tracking des Chars bei Gesprächen ist schrecklich.
Meines Erachtens eklatante Fehler die ich so schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen habe, das doch soviel Wert auf das Erzählen einer (Horror-)Geschichte legt und ich mich frage wie solche Schnitzer nicht als Problem angesehen wurden. Zu mal die Engine vom grafischen Aspekt sehr potent zu sein scheint. Bei solchen mMn vermeidbaren Problemen verfliegt dann die Immersion (ober bei den Cut Scenes die z.B. schlecht animiert und man sich vor Mund und Zähnen "gruselt" weil sie im Vergleich zum Rest so unecht wirken).



Übrigens frage ich mich warum hier immer Aliens vs. Predator 2 vergessen wird. Meiner Meinung nach eines der besten "Alien" Spiele, oder ist das Tabu, wegen dem Genremix?:tongue:


edit:

Ich habe in irgendeinem Video kurz die deutsche Synchro der Amanda gehört...SCHRECKLICH.:eek:

Also schrecklich schlecht muss man bei diesem (Horror-)Spiel ja hinzufügen.:wink:

tilltaler
2014-10-11, 15:22:59
@Unicous: Der Name Alien Vs. Predator 2 fällt doch vorallem hier im Forum direkt wenn nach einem guten oder dem besten Aliens (Crossover)-Spiel gefragt wird. MMn total überbewertet und von einem heutigen Standpunkt betrachtet auch schlecht gealtert. :whistle:

Die Macken die dir beim "lets play" schauen eines Survival Horror Spiels ( :rolleyes: ) aufgefallen sind, fallen überhaupt nicht so schwer ins Gewicht wenn man selbst mit Kopfhörern im Dunkeln die Lenkung übernimmt... Ortung des Spielers ist sehr fair, wie andere die sich mit dem Spiel etwas länger befasst haben hier auch bestätigen, aber wenn ich Leute sehe, die ausversehen mit der Rohrzange gegen die Wand schlagen, mit Noisemaker oder Flammenwerfer (Soundquelle und Lichtquelle) in der Hand rumrennen, oder allgemein nur aufrecht laufen bzw. rennen und sich wundern warum sie entdeckt werden, fälllt mir nichts mehr ein. Das Spiel macht sooo viel richtig, da fiel es mir verdammt leicht besagte Animationsschwächen ohne viel zutuen zu übersehen.

Hier zieht man sich echt an vergleichsweise kleinen Details hoch, ohne die bemerkenswerte Meisterleistung seitens der Devs zu würdigen die hier vollbracht wurde. Das Spiel ist so verdammt abwechslungsreich was Schauplätze und Gameplay angeht (trotz einer Spacestation), mixt Genres und erzählt eine spannende Geschichte die quasi alle Eckdaten des ersten Films neu interpretiert und abspult... All das was sich ein ALIEN/Survival-Horror Fan wünschen kann. Aber wem erzähl ich das. ;)

Oh und: Wer spielt das Spiel denn bitte auf Deutsch, bei dem (Original-) Cast?! :freak:

Nach den Working Joes' und dem Alien aus A:I wirken auf mich (übliche) waypath-KI's die ohne Skripte überhaupt nicht auskommen nur noch wie kleine Lokomotiven auf Schienen... :biggrin:

Tom Yum 72
2014-10-11, 15:34:53
die bemerkenswerte Meisterleistung seitens der Devs zu würdigen


Und dem ist so nichts weiter hinzuzufügen ! Thats quasi it !
Signed

tilltaler
2014-10-11, 15:36:41
Wie weit biste Tom? :wink:

Tom Yum 72
2014-10-11, 15:42:46
Oh, ich konnte gestern leider nicht weiterspielen und bin immer noch bei ca. 9 Stunden.
da wo man den 2. Schweißbrenner im koffer findet

Mir ist auch aufgefallen, das man zwischendurch das atmen einstellt !

Unicous
2014-10-11, 15:49:12
@tilltaler

Ich finde das kann man schon kritisieren. Denn wie gesagt, A:I macht vieles richtig und einiges sehr, sehr gut um dann an solchen Kleinigkeiten zu "scheitern".

Es macht aus einem Spiel, das mir auch eine Geschichte erzählen will/soll einen stumpfen Survival Horror. Und das Alien ist eben nicht der einzige Gegner. Denn das Pathfinding der NPCs ist im Vergleich lächerlich und wenn ich dann sehe wie Mensch/Androide nach Amanda sucht und es dann noch nicht einmal schafft ihre Nackenmuskulatur/Servomotoren zu benutzen um mal nach unten zu schauen stirbt etwas in mir. (Oder wenn sie vor einem Schachteingang "stuck" sind)


Das ist unheimlich schade.


Und zu den Lichtquellen und dem "Deckungssystem muss ich auch mal was sagen: Warum kann ich mich unter einen Schreibtisch oder in ein Schränkchen zwängen, mich aber nicht an Wände anlehnen zusätzlich ducken wenn ich hinter einem großen Gegenstand, beinhohen Balustrade, oder in einem Spind verstecke. Warum gibt es (am Anfang) z.T. so wenige "unausgeleuchtete" Ecken in denen man sich verstecken kann.
Warum läuft der NPC sehenden Auges an "mir" vorbei um mich eine Sekunde später dann doch zu entdecken und mit starr nach vorne gerichteten Blick zu erschießen.

Klar, das Alien agiert nicht so, dennoch macht das einen nicht unerheblichen Teil des Spieles aus und das macht mich echt traurig.

Man hat so eine Liebe zum Detail beim (Audio-)Visuellen und verschenkt es dann im Groben (, im schnöden first person 3D Handwerk).:freak:

tilltaler
2014-10-11, 15:50:40
Oh, freu dich Tom, du hast das beste noch vor dir! :smile:
ich konnte gestern nicht aufhören, habs dann 4 oder 5 Missionen am Stück bis zu den Endcredits heute morgen durchgezogen. Hardcore. :biggrin:

Survival Mode Record 2:17... beat it! ;)


@tilltaler

Ich finde das kann man schon kritisieren. Denn wie gesagt, A:I macht vieles richtig und einiges sehr, sehr gut um dann an solchen Kleinigkeiten zu "scheitern".

Klar darf man das kritisieren, ich sage ja auch nur, dass man das überhaupt nicht wirklich störend registriert wenn man selbst Hand anlegt. Geht zumindest mir so und Gott sei dank noch ein paar Anderen. Wäre das Spiel nämlich in der Presse nur alla IGN und Co. zerrissen worden, hätte es mir wirklich weh getan... Da leider Metacritic-Scores und die (bezahlten) Meinungen dieser Vögel heute oft über die Zukunft eines Studios (mit-) entscheiden.

Es macht aus einem Spiel, das mir auch eine Geschichte erzählen will/soll einen stumpfen Survival Horror. Und das Alien ist eben nicht der einzige Gegner. Denn das Pathfinding der NPCs ist im Vergleich lächerlich und wenn ich dann sehe wie Mensch/Androide nach Amanda sucht und es dann noch nicht einmal schafft ihre Nackenmuskulatur/Servomotoren zu benutzen um mal nach unten zu schauen stirbt etwas in mir. (Oder wenn sie vor einem Schachteingang "stuck" sind)

Genau da bin ich anderer Meinung. Der Titel ist für mich zu keiner Zeit zu "stumpfen Survival Horror" verkommen. Das PAthfinding der NPC's fand ich im Vergleich mit der Konkurenz (Genreübergreifend) überhaupt nicht lächerlich... Wenn ich in Skyrim im Schatten aufrecht stehe, und ein Gegner wortwörtlich direkt vor mir steht und seine Suchanimation abspielt während ich die Polygone der Nase zählen kann sagt keiner was, wenn man in Deus Ex den ganzen Kopf im hell ausgeleuchteten Gang Richtung Gegner schiebt und der nichts merkt sagt keiner was, wenn ich mich in der von allen geleibten Batman-Reihe per Glider über Gegnermassen ziehe und mehrere Spotlight-Kegel passiere und die überhaupt nicht reagieren sagt keiner was... Mir fallen noch mindestens 10 solcher Beispiele ein, ob's nun in Thief (2014 aber auch die alten Teile), Splinter Cell, Amnesia, Assassins Creed oder "Spiel XY" mit Stealth/Survival Elementen ist... Aber wenn dann in A:I sowas vorkommt, ist direkt Endzeit. :D Von den immer gleichen Suchpattern mal ganz zu schweigen, wo ist da noch Herausforderung? Ich starre den Gegner in anderen Spielen ca. eine Minute an um festzustellen welchen repeat-weg er immer wieder abzuspulen hat und dann überlege ich mir meine Route... Das ist in A:I nicht möglich. Genau hier ist das Spiel revolutionär (u.A.).



Und zu den Lichtquellen und dem "Deckungssystem muss ich auch mal was sagen: Warum kann ich mich unter einen Schreibtisch oder in ein Schränkchen zwängen, mich aber nicht an Wände anlehnen zusätzlich ducken wenn ich hinter einem großen Gegenstand, beinhohen Balustrade, oder in einem Spind verstecke. Warum gibt es (am Anfang) z.T. so wenige "unausgeleuchtete" Ecken in denen man sich verstecken kann.

Du kannst den Kopf etwas mehr einziehen (lehnen und dann "S"), ebenso kannst du dich vom Gegner "wegdrehen" um dich noch besser zu verstecken, es gibt (am Anfang) wenig "unausgeleuchtete" Ecken, da es eine Spacestation ist auf der Menschen normalerweise finden sollen was sie suchen. ;) Den Rest deiner Fragen beantwortet die Tastenmenge eines Gamepads.

Glaub mir, deine KRitikpunkte sind nichtig im Vergleich zu den Pro-Argumenten... Das fällt halt beim kurzen "lets play" gucken unter was weiß ich für Bedingungen, von was weiß ich für einem Spieler, mit was weiß ich für Kommentaren natürlich nicht auf. Daher ist dsa schon Okay. :)

Tom Yum 72
2014-10-11, 15:59:23
Das kenne ich mit dem nicht aufhören, aber leider zeitlich nicht möglich. (würd am liebsten die Kinder jetzt schon ins Bett schicken :) )
Ich werde das schön in Ruhe (aka Herzinklabaster und durchgehenden Hackenschwund) weiterspielen, von mir aus brauch das gar nicht aufhören das Spiel. Super gespannt was noch als Dlcs kommt.
Am survivor mach ich als letztes , werd deine Zeit aber im Auge behalten.:smile:

blaidd
2014-10-11, 16:06:59
Ich hab jetzt auch nochmal (bisher) ~5 Stunden in die Retail versenkt und bin absolut begeistert - ich weiß nicht ob's am Schwierigkeitsgrad liegt (spiele jetzt auf mittel statt auf schwer), an einem Patch oder an der Verkaufsversion, jedenfalls sind die KI-Macken gefühlt deutlich weniger stark ausgeprägt - die erste Szene in der man auf die vier Überlebenden trifft, ist immer noch ein bisschen nervig, aber ich bin beim dritten Mal durchgekommen - ohne jemanden umzubringen. Die Laufwege scchienen mir deutlich weniger zufällig, außerdem bin ich nicht sofort von der anderen Seite des Raums entdeckt worden, auch wenn ich in einer dunklen Ecke versteckt habe.

Ansonsten hab ich wirklich kaum was zu meckern. Astreine Atmosphäre, eins der besten Sound-Designs der letzten Zeit, schicke und dabei sehr performante Grafik (Supersampling fehlt, das wäre bei dem Spiel wirklich sehr nützlich) und ein Art-Design, das den Alien-Look perfekt wiedergibt. Und endlich mal wieder ein (Non-Indie) Spiel, das sich traut mit den Mainstream-Konventionen zu brechen :up:

tilltaler
2014-10-11, 16:19:51
Und endlich mal wieder ein (Non-Indie) Spiel, das sich traut mit den Mainstream-Konventionen zu brechen :up:

(y)


@Tom: Geneß es! :D Gestern Nacht war für mihc endlich mal wieder Videospielgeschichte. :smile:

4Fighting
2014-10-11, 20:37:23
Ein paar Infos zur Technik hinter Alien: Isolation

http://community.amd.com/community/amd-blogs/amd-gaming/blog/2014/10/07/high-tech-fear--alien-isolation

Wurde (hoffentlich) noch nicht gepostet :)

Si|encer
2014-10-11, 23:39:14
......

Die ganzen Kritikpunkte werden alle ab absurdum geführt bzw spielen keine Rolle mehr wenn man es selber spielt. Das kann ein Lets Play Null darstellen.

Mann wird bei dem Game echt zum Hosenscheisser, selbst wenn man nicht in dunkler Atmos spielt.

Radeonfreak
2014-10-11, 23:45:31
Ich bin gerade in der Krankenstation und suche Dr. Morleys Schlüsselkarte. Verdammt...ich bin nah am Herzinfarkt. :(

tilltaler
2014-10-11, 23:55:05
Geile Mission! :) War bei mir das erste mal, dass ich mich damit anfreunden musste mit dem Alien "zusammenzuarbeiten" :biggrin: Irgendwann sieht man ein, dass man nicht für immer in einem Schrank/unter einem Tisch bleiben kann... kostet Überwindung, aber dadurch wird das Spiel nur noch besser. :D

Mr. Pink
2014-10-12, 00:26:23
Ich bin gerade in der Krankenstation und suche Dr. Morleys Schlüsselkarte. Verdammt...ich bin nah am Herzinfarkt.

Da bin ich auch gerade und hatte nun meine ersten Begegnungen mit dem Alien... Einfach genial! Hätte nie gedacht das es spaß macht minutenlang in einem Schrank zu sitzen, aber das tut es. :D Am Ende hat es mich ganz "klassisch" im Lüftungsschacht erwischt. Vermutlich wurde es durch das Gepiepse des Motion Tracker angelockt, den wollt ich vor lauter Angst nicht wegstecken. Für mich das beste Spiel seit Jahren, auch wenn ich schon seh dass das fehlende Quicksave mir graue Haare bescheren wird.

Jedenfalls weiss ich nun wie sich der arme Kerl gefühlt haben muss:

http://s14.directupload.net/images/141012/rpweyn6t.jpg


Irgendwann sieht man ein, dass man nicht für immer in einem Schrank/unter einem Tisch bleiben kann... kostet Überwindung, aber dadurch wird das Spiel nur noch besser.

Ohja, vor allem reißt Sie die Tür immer so schwungvoll und laut auf das man nicht hinhören mag. :D Aber sobald man "Es" in den Lüftungsschächten poltern hört ist man anscheinend für einige Minuten wieder sicher.

Ex3cut3r
2014-10-12, 02:38:31
;D Mir gehts genau so wie euch Jungs, hab grade ne Session beendet, man das Game ist der Hammer, ich sitzt auch 10 Minuten im Schrank weil ich Schiss hab! :crazy:

Eben grade Morleys erste "Geschichte" im Knast gehört und mir ging ein Herz auf als man ins Alien Schiff rein könnte :love4:

Grey
2014-10-12, 02:43:11
Ich renne jetzt immer raus und konfrontiere das Alien :D Schocktherapie :ugly:

Ex3cut3r
2014-10-12, 02:43:56
Ich renne jetzt immer raus und konfrontiere das Alien :D Schocktherapie :ugly:

:up: ;D

Radeonfreak
2014-10-12, 09:24:27
Ich renne jetzt immer raus und konfrontiere das Alien :D Schocktherapie :ugly:

Ist man dann nicht sofort tot? :confused:

:uvorangstgarnichterstversuch:

urpils
2014-10-12, 09:49:42
Ist man dann nicht sofort tot? :confused:

:uvorangstgarnichterstversuch:

wenn man den Flammenwerfer hat, gibt es ne Chance, dass es klappt ;P

Tom Yum 72
2014-10-12, 10:46:56
Nicht nur bei dem , sondern auch mit dem Molotov-cocktail :wink:.

4Fighting
2014-10-12, 11:07:00
hier gibts noch ein paar Infos für bessere Schatten/LOD/Refkletionen

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=324612199

Botcruscher
2014-10-12, 12:10:35
Ich finde das kann man schon kritisieren. Denn wie gesagt, A:I macht vieles richtig und einiges sehr, sehr gut um dann an solchen Kleinigkeiten zu "scheitern".


Welcher Teil der Kleinigkeiten? Das ein 200kg Alien (Vom Geräusch eher 600) bei der Trägheit in Physik nicht aufgepasst hat und schneller Richtungen wechselt als eine 4kg Katze. Das es fix mal gebeamt wird? Das die KI dumm wie Stroh ist und gerne einfach hängen bleibt. Das Sichtfeld der AI quasi konsequent inkonsistent ist? Warum gibt sich das Alien überhaupt mit mir ab? Auf der Station in Kleinstadtformat rennen sonst nur Vollhonks rum. Die verstecken sich nicht mal. Ich kann es in den Luftschächten hören, deswegen bleib ich hier mit meinem Fleischhut einfach mal mitten im Raum stehen. Warum sollte die AI auch flüchten!? Hach, dieses romantische knistern im Luftschacht erinnert mich an mein erstes mal... rofl.

Das die Entwickler die AI nicht hin bekommen haben ist Fakt. Kompensiert hat man das dann mit mehr Geschwindigkeit und Gummiband-KI.

@Unicous: Der Name Alien Vs. Predator 2 fällt doch vorallem hier im Forum direkt wenn nach einem guten oder dem besten Aliens (Crossover)-Spiel gefragt wird. MMn total überbewertet und von einem heutigen Standpunkt betrachtet auch schlecht gealtert. :whistle:

Die Grafik war schon immer schlecht. Gameplay auf max Schwierigkeit ist dafür noch immer Spitze. Im Gegensatz zu Isolation hat es Story. Ohne das Stück Marlow könnte man Isolation ja komplett in die Tonne treten. Da ist ja nichts. Ein Techniker der es nicht schafft einen Funkverstärker samt Antenne zu bauen... Och nöööö, ich will heut mal verstecken spielen... Hätte man das Schiff am Anfang wenigstens gleich in die Station krachen lassen...

Fazit: Design spitze, Marlow grandios, sonst mehhhh
PS: Das Alien fühlt sich eher an wie ein Bär auf Steroiden. Von einem schnellen, lautlosen Killer an der Decke zu einem stampfenden Sack. Uhhhh ich hätte den Androiden mit den 20kg Ethanol nicht fressen sollen...

schM0ggi
2014-10-12, 14:04:32
Hey,

Ich wollt auch mal einen kleinen Bericht abliefern. Ich war sehr gespannt auf das Spiel, bin großer Alien (und Predator) Fan. Hatte es bereits auf der Gamescom kurz angezockt und war begeistert von den Videos. Vorbestellung verstand sich von selber, um so mehr überrascht war ich als ich Tests wie die von Games und/oder PC Games gesehen habe. Habe mir aber nichts einreden lassen und, wie immer, mehr auf die Community vertraut und was soll ich sagen? Für mich absolut unverständlich wie man so einer Perle von Spiel so eine, in meinen Augen, miserable Wertung geben kann.

Das witzige dabei ist, zu Anfang ... denke es war die Krankenstation wo man so richtig den ersten Kontakt hat ... hätte ich mir fast selber(!) das Spiel kaputt gemacht. Denn ich ging komplett falsch an die Sache ran. Total beeinflusst von sonstigen Shootern war ich offensiv, laut, schnell und am Ende fast schon genervt von dem Alien. Bis ich am nächsten Tag noch einmal an die Sache ran ging, nur dieses mal anders. Ich versetzte mich richtig in den Charakter, Ripley, und verhielt mich entsprechend so wie wenn ich in dieser Situation wäre. Zack .. es ging nun ganz anders von der Hand und es machte so viel mehr Spaß. Dieses schleichen, langsame um sich schauen, einen Blick auf den Motion Tracker werfen etc.

Ich bin jetzt ein Stück weiter, nachdem man den Flamenwerfer erhalten hat. Dieses Game, vor allem das Alien, bringen mich (fast) um. Ich dachte Amnesia und Outlast waren schon Horror aber das, das ist eine Stufe weiter. Zu Anfang scheißt man sich derart die Hosen voll weil man einfach nur ausgeliefert ist und Schränke und vergleichbares sind der beste Freund. Irgendwann realisiert man einfach, dass man nicht ewig sich verstecken kann, immer wieder nur weil man diese erdrückenden Geräusche mitbekommt wie das Alien aus seinen Luftschächten hervor kriecht und jagd auf einen macht. Dieses ständige Adrenalin ist einfach nur purer wahnsinn und spaß! Was mich jedoch noch mehr fasziniert ist dieser sehr gelungener Wechsel an Balance zwischen dem Spieler und dem Alien wenn man den Flammenwerfer erhält. Das hat mich wirklich geflashed.
Wo man vorher noch ne arme Sau war und jeden Moment um sein Leben fürchtete fühlt man sich mit dem Flammenwerfer anders. Ich merke richtig, wie anders ich alleine durch diese Waffe an das Spiel heran gehe. Ich fühle mich zwar nicht im Stande das Alien zu töten aber ich kann mich halbwegs verteidigen! Ich bin mutiger aber dennoch angespannt. Besonders die Reaktion des Alien selber auf mich, wenn ich mich mit der Waffe rüste ist einfach super. Eine Szene hat mich besonders geflashed:

Wenn man das Alien das erste Mal von Bereich zu Bereich anlocken und nacheinander die Teile der Station abschotten soll um es letztlich einzusperren was ja leider nicht gelingt ... da gab es eine Begegnung bei diesem mehrstöckigen Treppengelände. Ein Android patrouliert dort umher und ich sah auf den ersten Blick keinen Umweg und schlich mich hinten an ihn heran, versetzte ihm einen elektro schlag und schlug ihn dann mit aller Gewalt nieder. Kurz gelootet, weiter zur nächsten Tür und plötzlich öffnet sich diese vor mir ... das Alien kommt langsam rein und ich nur faaaack! Mehr oder weniger paralysiert sah ich es an und es mich. Ich zückte den Flammenwerfer und zielte auf das Alien. Es griff mich nicht an, fuchtelte um sich und hatte merklich Angst vor dem Feuer. Ich gab einen kurzen Flammestoß, es trat ein wenig zurück, wollte aber dennoch nicht abhauen. Ich ging langsam auf es zu und gab noch einmal einen kurzen Flammenstoß bis es dann voller Alien geschrei den Rückzug annahm und irgendwo in einem Luftschacht verschwand .. ich war nur wow ... :eek:

Also .. bis jetzt großes Kino, ich bin begeistert!

greetz

jay.gee
2014-10-12, 15:05:36
Ich habe jetzt ~3h auf dem Tacho und war heute Nacht bei meiner ersten Begegnung mit dem Alien. Was mir wirklich sehr angenehm auffällt, ist die Zeit die sich das Spiel lässt. Oder war ich das etwa selbst? Wie auch immer, das Durchstöbern der Locations war bis hier her wirklich pure Atmosphäre - da kann ich Tom und Co nur zustimmen.

A:I gehört in puncto Locations wirklich mit zu den glaubhaftesten Umgebungen, durch die ich persönlich je in dieser Art von Unterhaltung (Spiele) virtuell gelaufen bin. Gestern Abend passte allerdings irgendwie auch alles hier drüben. Nette kreierte Umgebungsatmosphäre mit leichter Ambientbeleuchtung, die Welt um mich herum ging ins Bett, die Kopfhörer waren aktiviert und pünktlich zur Spiel-Session zog ein starkes Gewitter mit Regen auf. *Danke nochmal dafür, Petrus* ;)

Bis hier her war das wirklich richtig gut - die Kombination aus Soundkulisse, Design und Special-Effects ist wirklich herausragend. Ich habe mich gelegentlich sogar leicht erschrocken - und das in einem Computerspiel. ;) A:I ist eines dieser Games, das ich im laufe der Wochen Häppchenweise weiter spielen werde. Die Exe wird immer nur gestartet, wenn auch die Stimmung um mich herum die passende ist. Solche Spiele verlangen bei mir immer eine kleine Prozedur, was ich durchaus als Anerkennung an die Entwickler sehe.

In den nächsten Sessions geht es dann also ans Eingemachte - mal sehen wie das Spiel dann mit Gegner ist. ;)

Guest83
2014-10-12, 16:11:05
In den nächsten Sessions geht es dann also ans Eingemachte - mal sehen wie das Spiel dann mit Gegner ist. ;)
Jetzt geht die Spannung (oder besser gesagt Anspannung) erst richtig los, wenn du das Vieh permanent in den Lüftungsschächten über dir herumtrampeln hörst und du damit rechnen musst, dass es jeden Moment rauskommt.

EvilOlive
2014-10-12, 17:15:49
Jetzt geht die Spannung (oder besser gesagt Anspannung) erst richtig los, wenn du das Vieh permanent in den Lüftungsschächten über dir herumtrampeln hörst und du damit rechnen musst, dass es jeden Moment rauskommt.

An einer Stelle ist es bei mir vorgekommen, dass der Motiontracker zwar kein Signal anzeigte, ich aber trotzdem von dem Vieh einfach in die Öffnung eines Lüftungschachts an der Decke gezogen wurde. :eek:

Sumpfmolch
2014-10-12, 17:36:21
An einer Stelle ist es bei mir vorgekommen, dass der Motiontracker zwar kein Signal anzeigte, ich aber trotzdem von dem Vieh einfach in die Öffnung eines Lüftungschachts an der Decke gezogen wurde. :eek:

Der Motiontracker zeigt auch nur Bewegungen an. Hockt das Alien im Lüftungsschacht und wartet, siehst du auf deinem Motiontracker garnix.

urpils
2014-10-12, 17:47:12
zum Motion Tracker muss ich aber auch nochwas loswerden. ich weiß nicht mehr welches Spiel es war (AvP 1?), aber dort war ein Motion-Tracker auch ein Motion-Tracker und nicht wie hier ein "alien bzw. NPC-Tracker" ;) Wenn sich Türen öffnen, Kisten umfallen etc sollte dies eigentlich auch angezeigt werden - wird es aber nicht.. das hat mich schon etwas irritiert, da das sonstige Spiel ziemlich detailverliebt ist...

pordox
2014-10-12, 17:56:18
Ich versuche gerade die Krankenstation mit der Oculus zu durchqueren... es ist echt kaum auszuhalten, das macht mich kaputt :D

Technisch funktioniert es ziemlich gut, einzig die Texte sind kaum zu lesen.
Die Umgebungsdetails kommen nochmals eine ganze Ecke krasser, sehr plastisch wirken die Objekte und Details.

Botcruscher
2014-10-12, 17:56:24
Wenn es wartet sieht man ja den Speichelspringbrunnen. Ansonsten fehlt das Ping wirklich derbe.

Grey
2014-10-12, 18:03:32
zum Motion Tracker muss ich aber auch nochwas loswerden. ich weiß nicht mehr welches Spiel es war (AvP 1?), aber dort war ein Motion-Tracker auch ein Motion-Tracker und nicht wie hier ein "alien bzw. NPC-Tracker" ;) Wenn sich Türen öffnen, Kisten umfallen etc sollte dies eigentlich auch angezeigt werden - wird es aber nicht.. das hat mich schon etwas irritiert, da das sonstige Spiel ziemlich detailverliebt ist...

Jep! Ist mir auch direkt aufgefallen, zumal das damals eben schon so wahnsinnig für Atmo gesorgt hat wenn bei jeder blöden Bewegung von irgendwas das Piepen los ging.

Das fehlt mir übrigens auch, der Tracker in A:I hat nicht das originale und für mich ewig mit Alien verbundene Piepen, sehr schade.

Lasstmichdurch
2014-10-12, 18:08:40
Jep! Ist mir auch direkt aufgefallen, zumal das damals eben schon so wahnsinnig für Atmo gesorgt hat wenn bei jeder blöden Bewegung von irgendwas das Piepen los ging.

Das fehlt mir übrigens auch, der Tracker in A:I hat nicht das originale und für mich ewig mit Alien verbundene Piepen, sehr schade.

Den Sound wünsche ich mir auch...wundert mich, denn bisher hat doch jedes Spiel der Alienserie den Originalsound...

Radeonfreak
2014-10-12, 19:37:22
;D Mir gehts genau so wie euch Jungs

Die Mädchen nicht vergessen. :unono:

wenn man den Flammenwerfer hat, gibt es ne Chance, dass es klappt ;P

Den hab ich noch nicht. :(

Jonas_2014
2014-10-12, 19:45:10
Man sollte das Ding wirklich nur in geeigneter Umgebung zocken. Sprich es muss dunkel sein und am besten sollte keiner im Raum sein. Dann entfaltet das Ding sein volles Potential. Das Einzige was mich auf der PS4 nervt, sind die ruckelnden Zwischensequenzen. Auch sonst wurde es schlecht vom PC geportet, 60fps wären sicherlich drin gewesen.

Tom Yum 72
2014-10-12, 19:59:23
auf der PS4 nervt, sind die ruckelnden Zwischensequenzen.

They look into it ! Das haben sie gesagt. Wir werden sehen !

Jonas_2014
2014-10-12, 20:22:43
Hat scheinbar mit dem Laden des nächsten Levels zu tun. Mal schauen ob sie das patchen werden...

Ex3cut3r
2014-10-12, 20:32:08
Die Mädchen nicht vergessen. :unono:



Den hab ich noch nicht. :(

Ach so, sry vergessen ;D

blaidd
2014-10-12, 21:08:30
Hab jetzt laut Steam 16h investiert (real sind's wohl eher 10-12, hab ein paar mal rausgetappt um Nachrichten zu schaunen, Zeitung und Foren zu lesen) und es gefällt mir immer besser :freak:

Ich bin jetzt mit dem Tempo von dem Spiel vertraut und hatte seitdem auch keine wirklichen Frustmomente (ich hab sogar das Biest sogar dann und wann einfach aus dem Grund angelockt um Screenshots von ihm zu machen)... Es hat übrigens einen Schatten, btw (zumindest bei dynamischer Beleuchtung) ;-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49840&stc=1&d=1413140760

Ich hab auch noch ein bisschen in der Config rumhantiert, um das etwas störende LOD in den Griff zu bekommen und die Schattenauflösung und Spiegelungen zu tweaken (aber nicht so gebonert wie in der Steam-Anleitung, viel zu viel Meister Proper mMn.)

Kann immer weniger verstehen, wieso das Spiel teilweise so abgewatscht worden ist - aber ich find auch viele 95%-Ultra-Quadruple-A-Games eher lahm. :rolleyes:

tilltaler
2014-10-12, 22:05:22
Jedenfalls weiss ich nun wie sich der arme Kerl gefühlt haben muss

Spiel "Crew Expendable", dann weisst du es ganz genau! :biggrin:

zum Motion Tracker muss ich aber auch nochwas loswerden. ich weiß nicht mehr welches Spiel es war (AvP 1?), aber dort war ein Motion-Tracker auch ein Motion-Tracker und nicht wie hier ein "alien bzw. NPC-Tracker" ;) Wenn sich Türen öffnen, Kisten umfallen etc sollte dies eigentlich auch angezeigt werden - wird es aber nicht.. das hat mich schon etwas irritiert, da das sonstige Spiel ziemlich detailverliebt ist...

Das fehlt mir übrigens auch, der Tracker in A:I hat nicht das originale und für mich ewig mit AlienS verbundene Piepen, sehr schade.

Den Sound wünsche ich mir auch...wundert mich, denn bisher hat doch jedes Spiel der AlienSserie den Originalsound...

Stimmt schon, wäre natürlich geil, wenn das Teil bei jeder Bewegung reagieren würde. Fand ich damals bei AVP auch faszinierend - (Gameplay-) technisch. Aber in Teil 1, ALIEN, worauf sich A:I ja nur bezieht, verhält sich der Motiontracker auch anders. Er sieht völlig anders aus und klingt auch ganz anders und lässt sich wohl auf gewisse Arten der "molekularen Veränderung der Luftdichte" justieren. Daher hat das Teil auch nur Jonesy, Dallas und das Alien angezeigt, und nicht jede Luftschleuse die zu geht, jede Tür die aufgeht und jede Kiste die umfällt. ;) Die AVP-Reihe basiert auf ALIENS und hat daher auch das USMC-Model drin. In A:I ist es eine Art Hybrid, daher bleibt das "Tac, Tac, Tac, Tac" und der damit einhergehende, ausschlagende Radar-Halbkreis welche wir alle so lieben leider aus.

Meine Freundin hat gerade mit dem Singleplayer angefangen... Herrlich da zuzusehen. :biggrin:

DLC Seasonpass gestern eingetütet. Can't go wrong. :)

MadManniMan
2014-10-12, 22:15:57
Molekulare Veränderungen der Luftdichte ;D

tilltaler
2014-10-12, 22:23:03
Ash halt, Ripley macht sich über den Spruch ja auch lustig. :tongue:

Si|encer
2014-10-12, 22:28:41
Den Sound wünsche ich mir auch...wundert mich, denn bisher hat doch jedes Spiel der Alienserie den Originalsound...

Das ist aber der Sound aus Aliens - The Return oder ? Den gabs ja in Teil 1^so noch nicht.

Edith: tilltaler war schneller.

Grey
2014-10-12, 22:30:59
Dicke Kollektion von Concept Art:

http://bradleywright.wordpress.com/

tilltaler
2014-10-12, 22:32:36
Empfehle ich aber nicht zu gucken, wenn man noch nicht durch ist - macht man sich vieles kaputt!

Grey
2014-10-12, 22:33:36
Jep, definitiv nicht.

Lasstmichdurch
2014-10-12, 22:34:20
Das ist aber der Sound aus Aliens - The Return oder ? Den gabs ja in Teil 1^so noch nicht.

AlienS...ich werde mir jetzt Mühe geben...:wink:
Da habt ihr natürlich recht...das war erst der Sound ab Teil 2...ist trotzdem geil(er)...:biggrin:

Si|encer
2014-10-12, 22:54:57
Ich fand btw die Stelle nicht schlecht, als der

Arzt im Labor stirbt. Als er zurück zur Tür ging, wußte ich das er gleich sterben wird, dachte aber das er nach oben gezogen wird, dem war aber ja nicht so....

Nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem eine kleine Überraschung.

yamo
2014-10-13, 14:21:52
Kann man auch irgendwie die Tastaturbelegung ändern? Bei mir geht´s nicht. :(

pubi
2014-10-13, 14:43:35
Kann man auch irgendwie die Tastaturbelegung ändern? Bei mir geht´s nicht. :(
Inwiefern? Ich habe es gerade getestet, bei mir akzeptiert er jede Taste.

yamo
2014-10-13, 15:37:23
"Ducken" kann ich nicht ändern... Von C auf STRG. Mit Rift DK1 habe ich auch Probleme. Läuft alles unrund die Tage ;)

jay.gee
2014-10-13, 15:40:02
"Ducken" kann ich nicht ändern... Von C auf STRG. Mit Rift DK1 habe ich auch Probleme. Läuft alles unrund die Tage ;)

Der nächste Pfeiltastenspieler. ;) Hat bei mir alles wunderbar geklappt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Prüfe es später noch mal, wenn ich Zuhause bin.

pubi
2014-10-13, 16:35:41
Der nächste Pfeiltastenspieler. ;) Hat bei mir alles wunderbar geklappt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Prüfe es später noch mal, wenn ich Zuhause bin.
Bin zwar kein Cursor-Spieler, aber mein Ducken ist trotzdem auf STRG. :D

Konnte ich aber auch problemlos ändern - ist ja seltsam, mag er irgendwie yamos Keyboard nicht?

yamo
2014-10-13, 16:36:32
Der nächste Pfeiltastenspieler. ;) Hat bei mir alles wunderbar geklappt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Prüfe es später noch mal, wenn ich Zuhause bin.

Aber nich zuviel in die Gitarra hauen ;). Nö, bei mir gings nicht... hatte aber auch viel um die Ohren: Board (evga x58 3xsli) gibt Geist auf, CPU (980x) zuckt rum, alle spinnt. WaKü entleert, Kühler kontrolliert. Cryos HF mit dickem Filz in der Mitte, Durchfluss zuletzt ~10 Liter. Dachte, der Messer wäre hin.
Nee, hatte damals G48 PUR eingefüllt.
So, CPU tickt net mehr und hat ne TDP von 4600 Watt, geil. Guter Zeitpunkt fürs Aufrüsten. (Bis dahin war mir der verstopfte Cryos gar nicht klar->kommt noch). MSI max power ac + 4970k + 16 gb f. Skill 2400 bestellt.
Dazu 2x Inno 3d 970.
<<<Die Innos waren schon unter Luft kaputt (2 Stück!)
Kein Oc oder stabiler Betrieb möglich.

So, ich setze das Board unter Wasser, mit dem verstopften Cryos.
(mit G48 pur), kein Durchfluss, keine Entlüftung möglich.
Schlauch springt ab vom MSI, wässert Board. Scheissendreck.
ALLES gereinigt und gespült, Board tot. Neu bestellt.
Durchfluss ~75 L/h, alles läuft geschmeidig. Deshalb hatte ich wohl für Alien weniger Konzentration übrig. 1stworld problems halt. :freak:

yamo
2014-10-13, 16:39:11
Bin zwar kein Cursor-Spieler, aber mein Ducken ist trotzdem auf STRG. :D

Konnte ich aber auch problemlos ändern - ist ja seltsam, mag er irgendwie yamos Keyboard nicht?

Ich versuchs nochmal, muss ja an mir liegen wenns bei Dir funzt.

jay.gee
2014-10-13, 16:48:06
Lässt sich bei mir problemlos binden.

@pubi
Ok, unten links gibt es die Taste ja auch noch einmal. Ich denke da automatisch immer an STRG-rechts. ;)

Zak
2014-10-13, 18:12:45
Nettes Bladerunner easter egg... :smile:

http://s14.directupload.net/images/141013/96zf4ct8.jpg (http://www.directupload.net)

Und der erste Türcode auf der Anesidora ist wohl eine Anspielung auf 0451 (http://de.urbandictionary.com/define.php?term=0451).

yamo
2014-10-13, 19:10:18
Ja, sorry my bad. Keybindings funzen. War so mitm Rift DK1 am fummeln, dass ich das verwechselt habe. Bei mir gehts nur so (fette Zeile NICHT in die ENGINE_SETTINGS.XML einfügen)

<Setting name="Stereo Mode">
<Quality name="Rift" precedence="4"/>
<Quality name="Off" precedence="4"/>
</Setting>

2) Set the Oculus to extended mode.

3) In the oculus configuration utility pause the service.

4) Start the game.

5) To play the game normally, reactivate the service by opening the display mode and set it to "direct to rift" and viola.

Stand eben unter der Dusche. Das war schon unheimlich.;D

TragischerHeld
2014-10-13, 19:49:02
Habe ca 5 Std auf "schwer" hinter mir.

Sobald das Alien auftaucht ists mit dem Spielspaß für mich vorbei.

Der Grat zwischen "Schwer/Unfair" wurde bei weitem überschritten, ich hatte quasi nie das Gefühl es wäre mein Fehler wenn ich mal wieder aufgeschlitzt wurde.

Die vielzitierte "Gummiband KI" ist allgegenwärtig und versaut mir jegliche Glaubwürdigkeit. (Alien rennt gefühlt 2 Std. genau die 2-3 Räume ab wo gerade das Missionsgebiet liegt).

Wegen der genialen Atmosphäre würde ich bis jetzt trotzdem noch 5/10 geben.

Guest83
2014-10-13, 19:52:57
Weil ich gerade den 4players.de Test überflogen hab. Da steht: "häufige und lange Ladeunterbrechungen"

Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass die häufig vorkommen (oder bin ich so langsam?), sind sie alles andere als lange. Im Gegenteil, ich kann oft gar nicht die Tipps lesen, weil die Map so schnell geladen wird. Wird sich wohl auf die Konsolenversion beziehen, aber dann muss man doch die PC-Version ausnehmen.

pubi
2014-10-13, 20:06:52
Weil ich gerade den 4players.de Test überflogen hab. Da steht: "häufige und lange Ladeunterbrechungen"

Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass die häufig vorkommen (oder bin ich so langsam?), sind sie alles andere als lange. Im Gegenteil, ich kann oft gar nicht die Tipps lesen, weil die Map so schnell geladen wird. Wird sich wohl auf die Konsolenversion beziehen, aber dann muss man doch die PC-Version ausnehmen.
Kann ich bestätigen. Habe eher selten und dann nur sehr kurze Ladezeiten.

Und dabei habe ich nicht einmal eine SSD.

EvilOlive
2014-10-13, 20:47:27
Das ist mir in der gleichen Mission auch passiert. :cool:

http://a.pomf.se/ymwuid.gif

Si|encer
2014-10-13, 21:14:09
Lol, wie bitter ist das denn ^^

Unicous
2014-10-13, 21:25:34
Bitter, aber gerechtfertigt. Warum rennt der-/diejenige da auch in den beleuchteten Gängen rum? Noch bitterer wäre, wenn Amanda nach dem Sichern gekillt wird.


(Übrigens, gut zu wissen, dass das passieren kann, dieses ewiglange Spielstand sichern muss ja auch einen Hintergrund haben. Hatte bis jetzt bei Let's Plays so einen Fai..ll aber noch nicht beobachtet)

Zak
2014-10-13, 21:57:18
Selber Schuld. :freak: In dem Bereich gilt RENNEN = TOT.
So einfach ist das.

Da gibt's rechts um die Ecke und auch neben dem Speicherpunkt je einen Schrank. In solchen Fällen (nach längerem GEHEN) sichert man sich erstmal im nächsten Schrank und sondiert die Lage mit dem Motion Tracker bevor man blind in der Gegend rumrennt...

EvilOlive
2014-10-13, 22:32:46
Selber Schuld. :freak: In dem Bereich gilt RENNEN = TOT.


Schon klar, es passiert aber unabhängig davon. :wink:

tilltaler
2014-10-13, 22:44:02
Wenn man ohne Sound spielt, ja, dann bestimmt. ;D

Oh, mann. Ich will ja nicht durch Vorurteile vorschnell richten, aber mir kommts irgendwie so vor als würden sich alle, die sich über die A.I. in A:I beschweren so oder noch (sorry) dümmer agieren (rennen ohne sich umzugucken/umzudrehen, Pausen einzulegen und vorallem die sicheren Momente für sowas abzuwarten bzw. den Motiontracker im Auge zu haben etc.).

Passend dazu aus dem offiziellen Forum:

Hi folks! I am stuck and I really need some help. How do you avoid getting killed by the alien?

I am still in the hospital map and is stuck there. The alien comes down from the vent, I went to the doc office locker to hide. OK, this part works, then I went to get key card and alien seems to go wherever I go and I always got caught by the alien.

I even tried to use trainers for infinite bullets, shoot as fast as I can at the alien (I only have the revolver) and run and shoot etc..... Nothing works. I tried hiding in the air vents but the motion tracker don't work in there. So I am getting frustrated about what I can do to chase the alien away.

Sorry, I am a total newbie in this game. Although I have played numerous games all my life and this is the first game I faced with a monster which I can't shoot. So I really don't know what to do.

Thanks. Would appreciate any tips.

ARGGGGHH! :facepalm:

Gott sei dank ist das Spiel so wie es ist.

Edit: Ladepausen sind selbst auf meinem betagten Rechner so kurz, dass ich die Tipps nicht lesen kann und auch mir kommen sie sehr selten vor... Reviews...

Unicous
2014-10-13, 22:49:55
Hört sich eher nach einem traditionellen Troll-Post an.:biggrin:

Gibt es überhaupt einen Trainer für "infinite bullets".:wink:

tilltaler
2014-10-13, 22:59:21
Wer macht sich denn die Mühe so viel zu BS zu schreiben? Kinder dieser Tage. *seufz*

Das Netz ist jedenfalls voll mit solchen Kommentaren und Frust-postings, wie Kacke unfair doch die A.I. ist und dass man echt nichts falsch macht - Aber das Spiel, das Spiel is echt so kacke-unfair. :tongue:

Ja, es kommt vor dass man mit dem Alien in einem Raum sein muss - Zeitgleich - Ja, man kann dann Katz und Maus spielen in dem man ständig im toten Winkel, ausserhalb der "Line of Sight" bleibt. Klappt wunderbar und ist sau spannend... Spontane Richtungswechsel um einen Tisch oder Kisten mit einbezogen.

Komisch, dass ich wenns hoch kommt 2-3x 'ne Flare benutzt habe und nur an einer Stelle den Noisemaker verwenden musste... von unfairer A.I. in den 25 Stunden keine Spur. An einer Stelle dachte ich mir "WTF" aber, selbst diese Stelle hat sich beim erneuten herangehen nach dem Tod als korrekt herausgestellt...

Als am Ende zwei Aliens da sind, blieb ich hinter dem einen und wurde dann von hinten erdolcht... ich im ersten Moment so: Nee, ne?! Kann jetzt nicht wahr sein. Neu geladen, Alien allein reinlaufen lassen, Motiontracker rausgezerrt und erstmal beobachtet. Tada, 2 Punkte. Die Sau. :D

EvilOlive
2014-10-13, 23:22:36
Wenn man ohne Sound spielt, ja, dann bestimmt. ;D

Oh, mann. Ich will ja nicht durch Vorurteile vorschnell richten, aber mir kommts irgendwie so vor als würden sich alle, die sich über die A.I. in A:I beschweren

Wo habe ich mich über angeblich unfaire AI beschwert? :rolleyes:

Wenn du vor der Save-Station stehst und das Vieh schleicht sich an kannst du gar nichts machen, man hört es schon aber du kannst den Speichervorgang nicht mehr abbrechen. :wink:

Ice-Kraem
2014-10-13, 23:40:41
Wo habe ich mich über angeblich unfaire AI beschwert? :rolleyes:

Wenn du vor der Save-Station stehst und das Vieh schleicht sich an kannst du gar nichts machen, man hört es schon aber du kannst den Speichervorgang nicht mehr abbrechen. :wink:

ist man dann nach dem laden tot?? oder wird dann erst gar nicht gespeichert?? das wäre nämlich der hammer...

axo, ich find das game nach 5 stunden total geil! komme jetzt in die krankenstation...

tilltaler
2014-10-14, 00:39:26
Wo habe ich mich über angeblich unfaire AI beschwert? :rolleyes:

Wenn du vor der Save-Station stehst und das Vieh schleicht sich an kannst du gar nichts machen, man hört es schon aber du kannst den Speichervorgang nicht mehr abbrechen. :wink:

Hab dich damit jetzt auch nicht gemeint, das ist nur so der allgemeine Ton der bei Kritik an Alien: Isolation so mitschwingt - leider. ;)

Mit dem "nur ohne Ton" Kommentar hab ich dich allerdings gemeint. :D
Ist mir aber auch 2-3x passiert, wenn hinter einem an der Decke ein Lüftungsloch ist und man beim speichern das typische "ich komm mal gucken ob du hier drin bist" Geräusch kommt, ist man tot, genauso wie wenn's genau dann durch die Tür in den Raum kommt oder einen durch ein Fenster sieht - stimmt schon. :)

@Ice-Kraem: Nein, entweder du stirbst vorm speichern bzw "dabei", dann gültets net, sprich der Speicherstand wird nicht erstellt oder aber du schaffst es zu speichern. solltest du direkt nach dem speichern gekillt werden, hast du trotzdem den Speicherpunkt... Das Alien ist beim laden dann (dank der "kack A.I" ;)) an einer anderen Stelle... aber die "Stimmung" des Aliens wird mitgespeichert - sprich: Isses in Alarmbereitschaft, aggressiv, isses entspannt etc.

Grey
2014-10-14, 00:53:00
Finde die Abfrage beim Speichern recht idiotisch btw. Ein Save, in dem Spiel und es fragt ob man überschreiben möchte :ugly:

tilltaler
2014-10-14, 01:18:42
Haha, stimmt schon. Sollte man ausstellen dürfen. :)
Ist aber relativ fair gemacht, du hast ja "Continue Game" und "Load Game" darunter dann nochma den aktuellen Savepoint und den davor und jede Mission kannste auch nochmal einzeln laden - so weit wie du halt bist. Find ich top gelöst.

Tom Yum 72
2014-10-14, 10:05:35
ist man dann nach dem laden tot??

Der ist gut :smile:

Das gif oben ist auch cool, hat er verdient, wer so rumhampelt.:biggrin:
Die Krankenstation hat was...man muss eben alles ständig im Auge behalten, von Deckung zu Deckung...das im richtigen Moment. Unterm tisch sich nicht bewegen, auch nicht im Schrank !, das holt dich da sonst raus :D.
Geziehlt den Tracker einsetzten, kurz raus wieder rein...am besten die Schuhe ausziehen und auf Socken.
Ich glaub in dem Abschnitt hab ich das atmen vergessen.

Si|encer
2014-10-14, 10:22:59
Wer das Spiel ohne Sound spielt kann es eigentlich auch lassen. Ohne Sound wirkt das Spiel null. :D

Tom Yum 72
2014-10-14, 10:27:32
Wer das Spiel ohne Sound spielt kann es eigentlich auch lassen. Ohne Sound wirkt das Spiel null. :D

Richtig, am besten noch am hellichten Tag. Übrigens Koba spielt auch A.I. :biggrin:

http://abload.de/img/kobadespise9udvk.jpg

ShadowXX
2014-10-14, 10:48:51
Welcher Teil der Kleinigkeiten? Das ein 200kg Alien (Vom Geräusch eher 600) bei der Trägheit in Physik nicht aufgepasst hat und schneller Richtungen wechselt als eine 4kg Katze. Das es fix mal gebeamt wird? Das die KI dumm wie Stroh ist und gerne einfach hängen bleibt. Das Sichtfeld der AI quasi konsequent inkonsistent ist? Warum gibt sich das Alien überhaupt mit mir ab? Auf der Station in Kleinstadtformat rennen sonst nur Vollhonks rum. Die verstecken sich nicht mal. Ich kann es in den Luftschächten hören, deswegen bleib ich hier mit meinem Fleischhut einfach mal mitten im Raum stehen. Warum sollte die AI auch flüchten!? Hach, dieses romantische knistern im Luftschacht erinnert mich an mein erstes mal... rofl.

Das die Entwickler die AI nicht hin bekommen haben ist Fakt. Kompensiert hat man das dann mit mehr Geschwindigkeit und Gummiband-KI.



Die Grafik war schon immer schlecht. Gameplay auf max Schwierigkeit ist dafür noch immer Spitze. Im Gegensatz zu Isolation hat es Story. Ohne das Stück Marlow könnte man Isolation ja komplett in die Tonne treten. Da ist ja nichts. Ein Techniker der es nicht schafft einen Funkverstärker samt Antenne zu bauen... Och nöööö, ich will heut mal verstecken spielen... Hätte man das Schiff am Anfang wenigstens gleich in die Station krachen lassen...

Fazit: Design spitze, Marlow grandios, sonst mehhhh
PS: Das Alien fühlt sich eher an wie ein Bär auf Steroiden. Von einem schnellen, lautlosen Killer an der Decke zu einem stampfenden Sack. Uhhhh ich hätte den Androiden mit den 20kg Ethanol nicht fressen sollen...
Danke. Wenigstens einer der das Spiel nicht mit einer extrem rosaroten Brille sieht und es so darstellt wie es ist.

Schlechte KI, die durch hohen Schwierigkeitsgrad kaschiert werden soll. Logiklöcher noch und nöcher + extrem unfaire Stellen.

Ja, aussehen tut es gut (speziell in Standbildern, die Animationen sind teilweise echt nicht besonders prallig) und es hat auch Atmosphäre.....aber die unzulänglichkeiten und Fehler im Design machen so viel Kaputt das ich das Spiel nicht spielen kann.
Aber ich wünsche jedem trotzdem viel Spass der trotz all der Unzulänglichkeiten mit dem warm wird.

Das Spiel erinnert mich etwas an Enslaved, jetzt nicht vom Thema oder der Technik, sondern von den Fehlern die Devs machem beim Design:
Bei Enslaved bekommst du direkt am Anfang eine so extrem unsympathische Frau zwangsweise an deine Seite gestellt, dass es einfach unmöglich war für mich weiterzuspielen (bzw. damit Anzufangen).....und ähnliche Designfehler hat hier CA gemacht, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Lurelein
2014-10-14, 11:12:24
Danke. Wenigstens einer der das Spiel nicht mit einer extrem rosaroten Brille sieht und es so darstellt wie es ist.

Die Logik werde ich auch nie verstehen. Wenn jemand das Spiel gefällt, kannst du es nicht nachvollziehen, also guckt derjenige direkt durch eine rosarote Brille oder ist ein Fanboy oder was auch immer.

Fakt ist das es sehr viele Spieler gibt, denen es einfach Spaß macht und die in das Spiel eintauchen. Das ist auch so wie es ist ...

Und wenn man bei einem Sci-Fi, Fantasy Videospiel mit Physik Erklärungen um sich wirft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Derjenige sollte Simulationen zocken wo alles 1:1 wie in der Realität ist. Wer sowas sucht ist bei Alien sowieso falsch ... @Botcruscher

Ice-Kraem
2014-10-14, 11:39:48
Der ist gut :smile:



aber das hat man alles schon erlebt in fast 30 jahren gaming die ich hinter mir hab...hehehe

pubi
2014-10-14, 11:47:36
Uff, gerade durch Medical durch. Was für eine großartige Erfahrung. Wenn man dann endlich an einem Savepunkt ankommt und speichert, um dann durch die komplett abgedunkelte Wohnung zur Toilette zur schleichen und der Nachbars-Hund über einem plötzlich dumpfe Geräusche beim Laufen verursacht, merkt man erst, was das Spiel für einen Eindruck hinterlässt. :D

Noch hat mich das Alien nicht erwischt, trotz Schwierigkeitsstufe "Hard". Mal schauen, wie es wird, aber bislang hat mein Verstecken & Ablenken problemlos funktioniert. Kann also die Beschwerden über unfaire KI (noch) nicht nachvollziehen.

Tom Yum 72
2014-10-14, 12:02:37
Scheint als würde ende Oktober der nächste Dlc kommen.

“We’ve got five exciting add-on packs currently in development for Alien: Isolation, the first of which is planned for release towards the end of October."

http://www.avpgalaxy.net/2014/10/12/alien-isolation-post-launch-dlc-details-revealed/

@Ice-Kraem : :smile:

tilltaler
2014-10-14, 12:55:43
Schlechte KI, die durch hohen Schwierigkeitsgrad kaschiert werden soll. Logiklöcher noch und nöcher + extrem unfaire Stellen.

(...) dass es einfach unmöglich war für mich weiterzuspielen (bzw. damit Anzufangen).....und ähnliche Designfehler hat hier CA gemacht, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Lass mich raten, du hast 10 Let's Plays geguckt und aus Prinzip nur die "wirklich kritischen" Reviews gelesen/geguckt - A:I aber nie gespielt... Oder doch, warscheinlich hat ein Freund dich mal zocken lassen. :wink:

Komisch das JEDER hier im Thread, der ansatzweise was von Stealth und Survival versteht bzw. adaptierfähig ist/das Spiel und seine Genre-untypischen Neuerungen auf sich wirken lässt 1. mit der A.I. keine Probleme hat und zweitens Mängel wie Gesichts- und Bewegungsanimationen überhaupt nicht bemerkt bzw. überhaupt nicht wichtig findet. :D

Erinnert mich gerade an das Fahrer-Beifahrer Prinzip. :biggrin:

A:I ist das erste Spiel welches mal die konventionellen A.I.-Muster seit dem Entstehen des Genres verlässt und was neues wagt - und das als AAA-Titel. Klar ist hier Luft nach oben, aber ich finde die hier gebotene A.I. schon jetzt (noch in "Kinderschuhen") 1000x anspruchsvoller und vorallem fordernder als die eines jeden anderen "Stealth/Horrorsurvival-games" mit dem typischen "Bewegen-nach-Fahrplan-und-auf-Schienen-Gegner" Konzept.

@Tom: ist doch schon länger bekannt?! Ich hab nach dem ich schon gut auf Basement hängengeblieben bin direkt den Seasonpass gekauft, bin gespannt was da für Missionen kommen! :D

Ach so, mein Rekord liegt bei ~1:04... beat it! :cool: ;)

http://forums.alienisolation.com/forum/main-category/official-updates/17094-introducing-survivor-mode-and-our-season-pass

You’ll be able to enjoy the first map of Survivor Mode – ‘Basement’ in your copy of Alien: Isolation from October 7th.

On October 28th, the first of the five Survivor Mode add-on packs will be available to buy, featuring three new maps to test your survival skills against. Each map will have its own set objective and challenges, a variety of enemy types to encounter and a new playable character to discover.
Across the following months, you can look forward to four more add-on packs, each featuring a new playable character and a mix of new maps and game modes to challenge even the most skilful player.

@Si|encer: Das mit dem "ohne Ton" war übrigens auch Sarkasmus. :wink:

@pubi: Cool, freut mich dass es dir auch so geht. :smile:

Oh und noch was, über die Working Joes... einige hier und auch in anderen Foren beschweren sich ja, dass deren A.I. noch schlechter wäre und die Animationen sooo steif.

Es sind Synthetics und zwar keine von "The Company"! Habt ihr euch mal Ash's Verhalten als schon ein paar Sicherungen raus waren angeguckt? ähnlich nicht war? Rennt mal mit einem Working Joe um einen Tisch - he gets annoyed. :biggrin: Hört mal auf die Kommetare, super lustig zum Teil, schöne Ironie und trotzdem sau gruselig - Einfach ne coole Mitte erwischt diesbezüglich wie ich finde. Dass die nie rennen sondern nur steif und grob, zügig auf einen zu kommen, finde ich auch gruselig und gut gemacht. Aber das nur am Rande. :smile:

Tom Yum 72
2014-10-14, 13:31:55
@Tom: ist doch schon länger bekannt?!



War mir im einzelnen noch nicht bekannt, stecke die meiste Zeit ja im Spint.
Das du dir den Pass gekauft hattest, hatte ich noch gelesen...dann bin ich im Lüftungsschacht verschwunden und hab den Kontakt zur Aussenwelt verloren.

tilltaler
2014-10-14, 13:48:26
;D

Xenos
2014-10-14, 14:23:09
Danke. Wenigstens einer der das Spiel nicht mit einer extrem rosaroten Brille sieht und es so darstellt wie es ist.

Schlechte KI, die durch hohen Schwierigkeitsgrad kaschiert werden soll. Logiklöcher noch und nöcher + extrem unfaire Stellen.

mehr mimimi

http://m.quickmeme.com/img/8f/8fc1ca3c719455b43670ca7dd37387a25605baf19b094da17b305685cd0f02ca.jpg

Dicker Igel
2014-10-14, 14:53:47
Let's Plays

Am besten noch solche, wo der Selbstdarsteller das ganze Game samt Atmosphäre kaputtlabert ...

tilltaler
2014-10-14, 14:59:58
Am besten noch solche, wo der Selbstdarsteller das ganze Game samt Atmosphäre kaputtlabert ...

Like & Subscribe... pretty please. :wink:

urpils
2014-10-14, 15:17:09
Komisch das JEDER hier im Thread, der ansatzweise was von Stealth und Survival versteht bzw. adaptierfähig ist/das Spiel und seine Genre-untypischen Neuerungen auf sich wirken lässt 1. mit der A.I. keine Probleme hat und zweitens Mängel wie Gesichts- und Bewegungsanimationen überhaupt nicht bemerkt bzw. überhaupt nicht wichtig findet. :D


mit Verallgemeinerungen muss man vorsichtig sein ;) also mich stören die Animationen und auch teilweise schlechten Charaktermodelle schon, allerdings kann ich darüber einigermaßen hinwegsehen, weil der Rest so überwältigend ist. Es reißt einen schon raus, wenn man das Alien aus einem Schrank heraus beobachtet und abgehakt von einer Animation in die nächste übergesprungen wird... bei der sonstigen Perfektion der Umgebung ist das schon irgendwie störend... ich finde das auch wichtig, allerdings ist es nicht schlimm genug, um den tollen Rest komplett runterzuziehen... so bleibt eben eine Erfahrungen, die verdammt gut ist, aber noch besser sein könnte ;)

Die KI hat mich auch nicht gestört... sie ist nicht unfair - das Spiel ist einfach verdammt merkwürdig designt an manchen Stellen ;) eine unberechenbare oder unfaire KI zu unterstellen ist allerdings wirklich quark und lässt entweder auf einen schlechten Test-Build schließen oder jemand hat sich nicht die Zeit genommen das Spiel kennenzulernen und die Geräusche, tips etc die das Spiel gibt richtig zu interpretieren...

ich war schon teilweise gefrustet - aber wie gesagt eher wegen dem Design und dem hohen Schwierigkeitsgrad als aufgrund von KI-Fehlern oder ähnlichem... :)

Si|encer
2014-10-14, 15:26:14
Als ich die ersten Reviews gelesen habe, dachte ich auch...Saubande...hamses versaut. Erst beim selber spielen habe ich dann festgestellt, wie Fail einige von den Tests sind. Besonders IGN mit 5.9 kann man nicht ernst nehmen.

Alle genannten Schwachstellen bzw. KI-Schwächen habe ich bisher noch nicht erlebt. Lediglich einmal verschwand das Alien gerade aus meinem Sichtfeld, nur um dann von einer anderen Seiten anzukommen, wo ich es so schnell nicht erwartet hatte. Aber ok, das war einmal.

Klar, ich hätte gerne ne Pumpgun, aber das ist hier nicht der Sinn des Spieles.

Ich für meinen Teil hatte seit Condemned nie soviel Adrenalin beim PC Spielen, wenn die Musik/Effekte dann noch aufdrehen ist es kaum zum aushalten.

Viel Effekthascherei? Ja...aber es funktioniert.

Tom Yum 72
2014-10-14, 15:30:02
Es reißt einen schon raus, wenn man das Alien aus einem Schrank heraus beobachtet und abgehakt von einer Animation in die nächste übergesprungen wird...

Ich bin schon ziemlich weit im Spiel und der Spint war des öfteren meine 2. Wohnung, aber "abgehakt von einer zur anderen" hab ich nie gesehen. (ps4 Version)

@ Silencer : "Klar, ich hätte gerne ne Pumpgun, aber das ist hier nicht der Sinn des Spieles."

Geduld , mein lieber,Geduld :)

urpils
2014-10-14, 15:41:20
Ich bin schon ziemlich weit im Spiel und der Spint war des öfteren meine 2. Wohnung, aber "abgehakt von einer zur anderen" hab ich nie gesehen. (ps4 Version)

@ Silencer : "Klar, ich hätte gerne ne Pumpgun, aber das ist hier nicht der Sinn des Spieles."

Geduld , mein lieber,Geduld :)

ich hab natürlich auf die Schnelle nicht soooo viel gefunden, außer dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=acK8Hm5kAjA (direkt am Anfang bei 1 Sekunde)

https://www.youtube.com/watch?v=aAuoSgAc2J8 (etwa bei Sekunde 7)

https://www.youtube.com/watch?v=6XWf_Oyjz1s (etwa bei Sekunde 8)

und diese kurzen "plopp" in andere Animationsphase hab ich in meinen Stunden in Verstecken immer und immer wieder gesehen... das nimmt dem Alien jegliche Gefahr, weil einem ununterbrochen ein "ist nur ein schlecht animiertes Modell" ins Gesicht gepfeffert wird :/

Grey
2014-10-14, 15:49:03
und diese kurzen "plopp" in andere Animationsphase hab ich in meinen Stunden in Verstecken immer und immer wieder gesehen... das nimmt dem Alien jegliche Gefahr, weil einem ununterbrochen ein "ist nur ein schlecht animiertes Modell" ins Gesicht gepfeffert wird :/

Generell schade, dass nie vernünftiges Blending stattfindet. Da bin ich recht froh, dass man vom eigenen Körper selten mehr sieht als die Hände, denn was die eigenen Füße machen ist auch... ein kleiner Horror ^^

Tom Yum 72
2014-10-14, 15:59:08
ich hab natürlich auf die Schnelle nicht soooo viel gefunden, außer dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=acK8Hm5kAjA (direkt am Anfang bei 1 Sekunde)

https://www.youtube.com/watch?v=aAuoSgAc2J8 (etwa bei Sekunde 7)

https://www.youtube.com/watch?v=6XWf_Oyjz1s (etwa bei Sekunde 8)

und diese kurzen "plopp" in andere Animationsphase hab ich in meinen Stunden in Verstecken immer und immer wieder gesehen... das nimmt dem Alien jegliche Gefahr, weil einem ununterbrochen ein "ist nur ein schlecht animiertes Modell" ins Gesicht gepfeffert wird :/

Hab mir mal eben nur das erste angeschaut, das sieht natürlich komisch aus, aber....das habe ich noch nicht einmal gehabt. Ich kenne die Pc probleme nicht, aber auf der Ps4 haben wir das cutscenes stuttering und lange/längere Ladezeiten. Keine "plopp" wie in deinem ersten Video.

@ Grey : Horror mit den Füßen ? Wenn überhaupt irgendwann mal Horror aufkam, dann in Doom 3 mit diesem furchtbar gallopierenden Sound.
Hier habe ich einmal nach unten geguckt, als ich durchs Wasser marschierte. Hast du mal Killzone gesehen? Der dribbelt beim gehen.

Andi_669
2014-10-14, 16:13:18
abgehakte Animationen sind nicht schön, aber nicht abrechenbare Übergänge sind auch Mist,
da muss man nun mal eine Kompromiss finden



gerade in den lustigen Bildern :D

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/533999778735952541/A03C417F41690013512E82893EDB0B8E51C70FB3/

Grey
2014-10-14, 16:16:13
Hm bin noch nicht weit, deswegen will ich gerade keinen PS4 Videos anschauen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Animationsdefizite dort gar nicht auftauchen. Habe jetzt nur ein Video gefunden, aber da spielt der Typ so dermaßen grottig (video + erster Kommentar (https://www.youtube.com/watch?v=zUF8J-KN5bs) :ugly: :D) dass ich keine Situation ausmachen kann.

Dieser Ruckler in der Transition vom "Roaming" zur Kill-Animation ist nur eines von ständigen Problemen. Beispielsweise die Dreh-Animationen vom Alien sind oft abgehakt, gerade in kleineren Räumen.

Amanda läuft Schlittschuh, wie die meisten Charaktere in Spielen.




Es ist aber im Rahmen imo. Sounddesign macht halt viel her in dem Spiel und der Rest der Umgebung ist auch angenehm dynamisch.


Das einzige (bisher) was gar nicht klar geht auf keinen Fall, ist die Art und Weise, mit der die gute Frau in und aus Schränken geht.

http://i.gyazo.com/e796ac55dff44605568ec651972fe6dd.gif

Ex3cut3r
2014-10-14, 16:17:28
WOW, in der kleinen Auflösung, sieht das ja photoreal aus! :D

Grey
2014-10-14, 16:24:24
WOW, in der kleinen Auflösung, sieht das ja photoreal aus! :D

lol! War auch mein dritter Gedanke :D

Traxx
2014-10-14, 19:10:27
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/533999778735952541/A03C417F41690013512E82893EDB0B8E51C70FB3/

Hahaha, der ist echt gut :D Xeno-Bauarbeiter?

Zak
2014-10-14, 19:56:27
Jetzt, wo ich mit Alien:Isolation durch bin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10387622#post10387622), habe ich mir mal das GameStar Testvideo (http://www.gamestar.de/videos/tests,17/alien-isolation,77962.html) angesehen.

Oh man... :freak:

Das ist ja fast schon Slapstick. Besonders gefallen hat mir die Stelle ab 2:16...

O-Ton:
"Doch auch wenn wir wirklich vorsichtig sind [..] kann es passieren, dass das Alien plötzlich vor uns steht"
Video:
Spieler steht mitten in der Kameraüberwachung (rotes Lichtgitter), Alarm ist aktiviert und piept wie verrückt.

Tja, warum da wohl das Alien plötzlich erscheint... ;D

Döner-Ente
2014-10-14, 19:58:52
Jetzt, wo ich mit Alien:Isolation durch bin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10387622#post10387622), habe ich mir mal das GameStar Testvideo (http://www.gamestar.de/videos/tests,17/alien-isolation,77962.html) angesehen.

Oh man... :freak:

Das ist ja fast schon Slapstick. Besonders gefallen hat mir die Stelle ab 2:16...

O-Ton:
"Doch auch wenn wir wirklich vorsichtig sind [..] kann es passieren, dass das Alien plötzlich vor uns steht"
Video:
Spieler steht mitten in der Kameraüberwachung (rotes Lichtgitter), Alarm ist aktiviert und piept wie verrückt.

Tja, warum da wohl das Alien plötzlich erscheint... ;D

Jau, der war echt gut :eek:.

Tom Yum 72
2014-10-14, 20:04:19
Last survivor ist jetzt erhältlich (pc):

http://store.steampowered.com/app/282510/

blaidd
2014-10-15, 04:03:31
Wer das Spiel ohne Sound spielt kann es eigentlich auch lassen. Ohne Sound wirkt das Spiel null. :D

Das möchte ich mal so unterschreiben. Ich konnte das Biest auch bisher immer orten, auch wenn es in den Luftschächten unterwegs war... Den Scanner benutze ich daher kaum. Ich finde die Akustik sogar präziser als den Motion-Tracker. Unfair fand ich das Alien deshalb nie. Ich weiß wo es ist und in den allermeisten Fällen auch wo es auftauchen wird. Man muss halt auch mal wirkich schleichen und nicht wie Reiner Calmund auf Speed durch die Gänge poltern...

Ich ärgere mich mittlerweile wieder, dass ich auf Normal spiele, weil das Biest sich so leicht austricksen lässt. Vielleicht kenn ich aber mittlerweile einfach auch die Schwächen... *knips*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49859&stc=1&d=1413338566

Tom Yum 72
2014-10-15, 09:39:16
I say we take off and nuke the entire siteThread from orbit. It's the only way to be sure.

EvilOlive
2014-10-15, 21:59:46
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2014/287/d/4/alien_attack__by_chabbles-d82vaey.gif

MonTanA
2014-10-15, 22:14:13
I say we take off and nuke the entire siteThread from orbit. It's the only way to be sure.

THX! You made my Day! :up::up::up:

Si|encer
2014-10-16, 09:38:48
Last survivor ist jetzt erhältlich (pc):

http://store.steampowered.com/app/282510/

Für Fans natürlich unverzichtbar, aber wenn die Spieldauer, wie in den Kommentaren erwähnt wird, nur 20 Minuten ist, finde ich 4 € schon echt teuer.

Tom Yum 72
2014-10-16, 10:30:28
THX! You made my Day! :up::up::up:

and then the Thread is no mo... YO :smile:

You welcome !

Was mir bei dem gif von Olive auffällt, das ist auf der Ps4 voll hakelig...das ist ja auch wieder schön jetzt:frown:

Melbourne, FL
2014-10-16, 13:00:38
I say we take off and nuke the entire siteThread from orbit. It's the only way to be sure.

Das ist jetzt aber aus Aliens. ;) Wobei...ein Aliens Spiel in der Qualitaet und mit der Atmosphaere...gerne doch!

Alexander

Tom Yum 72
2014-10-16, 13:48:07
Das weiß ich , hatte Aliens die Tage geguckt, aber der Spruch war einfach so passend.:wink:

Um nicht zu sagen :

"Did IQs just drop sharply while I was away?"

Of course its from ALIENS ;)

Grey
2014-10-16, 19:39:46
Sehr schöner Artikel von einem der Penumbra + Amnesia-Macher über Alien: Isolation

http://www.gamasutra.com/blogs/ThomasGrip/20141015/227733/Alien_Isolation_and_The_Evolution_of_Horror_Simulators.php

tilltaler
2014-10-17, 00:06:49
Nur lesen wenn man durch ist, wieder mal SPOILER, grey (Jaja, ich seh schon, du willst es garnicht mehr selbst beenden). :D

Hmmm, definitiv interesannt, aber war mir etwas viel Analytiker und etwas wenig Spieler, vorallem da er einige sehr wichtige Neuerungen seitens A:I völlig unkommentiert lässt und andere Details mMn. vollkommen falsch interpretiert bzw. ihm scheinbar die nahezu perfekten Übersetzungen der Vorlage nicht wirklich aufgefallen sind (aufwallen wollten?). Was seitens des großen Ausholen über die Historie mit gleichzeitigem "Rundumschlag" auf das bisherige Horror/Survival Genre doch etwas seltsam wirkt.

Was mich dann noch gestört hatte, war "This is what we are currently experimenting with in our upcoming game SOMA." im letzten Abschnitt. :rolleyes: Da kamen dann die kleinen, braven Seitenhiebe auf Amnesia und Penumbra auch etwas gestellt daher. MMn.

Aber trotzdem schön zu lesen. :)

Grey
2014-10-17, 00:11:20
Na ja logisch sollte man durch sein, wenn man derartige Analysen liest. Davor muss doch jetzt nicht extra gewarnt werden, so viel Verstand traue ich dann doch auch dem 3DC zu ;)

Lies die Kommentare auch. Im Gegensatz zu den meisten anderen Seiten, kann man das dort noch teilweise.

Kartenlehrling
2014-10-17, 00:41:51
Als Aussenstehender sieht man oft Fehler und Problem viel besser, A:I ist nicht perfekt, aber die Umsetzung hätte es vor 6 Jahren so nicht gegeben da bin ich mir sicher.
Jetzt kann man sich wohl auf mehr vergleichbars freuen.

N0Thing
2014-10-17, 03:44:02
Na ja logisch sollte man durch sein, wenn man derartige Analysen liest. Davor muss doch jetzt nicht extra gewarnt werden, so viel Verstand traue ich dann doch auch dem 3DC zu ;)


Es schadet trotzdem nie, einen Spoiler-Hinweis zu setzen. Ein kleiner Aufwand für einen selbst und potentiell große Frustvermeidung bei anderen Lesern. ;)

MadManniMan
2014-10-17, 09:28:54
Vor allem die Anmerkung zur Übermäßigen Relevanz der Speicherpunkte fand ich interessant - wie hat es sich für euch angefühlt?

Radeonfreak
2014-10-17, 11:11:05
Freies Speichern wäre super. Ich hänge seit einer Woche in der Scheiß Krankenstation ab mit Morleys Schlüsselkarte.

Wenn ich es richtig machen will muss ich mir ne Menge Zeit nehmen und langsam machen. Zeit die ich in der Woche nicht habe. Höchstens am WE. So werde ich immer gekillt.

Bei dem Tempo bin ich geschätzt 2020 fertig mit dem Spiel. :freak: :(

Ex3cut3r
2014-10-17, 11:32:00
Freies Speichern wäre super. Ich hänge seit einer Woche in der Scheiß Krankenstation ab mit Morleys Schlüsselkarte.

Wenn ich es richtig machen will muss ich mir ne Menge Zeit nehmen und langsam machen. Zeit die ich in der Woche nicht habe. Höchstens am WE. So werde ich immer gekillt.

Bei dem Tempo bin ich geschätzt 2020 fertig mit dem Spiel. :freak: :(

Quatsch, sobald du den Flammenwerfer bekommst, kannst du viel offensiver spielen, mach ich auch so, bin eingentlich nur am Gehen wenn ich noch "Munition" dafür hab, sobald die alle, ist halt wieder schleichen angesagt, bis man wieder dafür "Munition" findet! ;D ;)

Radeonfreak
2014-10-17, 11:38:14
Also ist die Krankenstation die schwerste Stelle, sozusagen?

schM0ggi
2014-10-17, 11:49:06
Nein. Da die Krankenstation mehr oder weniger die Erste richtige Begegnung mit dem Alien ist und man somit mit dem Gameplay konfrontiert wird, ist man .. will net sagen überfordert aber gefordert! Da merkt man erst richtig, dass man sich auf das Spiel und das Alien einstellen muss ohne Zeitdruck etc. Das ging mir beim durchspielen genau so, zum Glück habe ich es nach einem Tag rumliegen nochmals versucht, mit einer anderen Einstellung und siehe da ... hat wunderbar geklappt und das Game ist einfach genial! Vor allem ist es recht lang. Und der Ripley DLC ist geil, hab mich wie im ersten Film gefühlt ...

Jetzt wird Survivor ausgetestet.

greetz

Zak
2014-10-17, 11:52:34
In der Krankenstation lernt man, wie man mit dem Alien umzugehen hat. Vom Flammenwerfer ist man da noch weit entfernt.

Verstecke nutzen, langsam vorgehen, Motion Tracker einsetzen (wenn das Alien nicht in der Nähe ist), vielleicht auch mal eine Leuchtfackel zur Ablenkung einsetzen, die kleinen Räume am Rand (die ohne Einrichtung) zur Verschnaufpause nutzen (Alien kann dort nicht erscheinen und auch nicht reinschauen, wenn man sich immer auf der richtigen Seite des Raumes aufhält)... usw.

Mit etwas Übung und Erfahrung wird die MedStation zum Spaziergang... auch auf hard. :cool:

jay.gee
2014-10-17, 12:24:57
Spieletester, Geschmack, Wahrnehmung, Prozentzahlen und so:

http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/neue_wertung_fuer_alien_isolation,48223,3079403.html

Ex3cut3r
2014-10-17, 12:34:26
Da stimme ich den Jungs in allen Punkten zu. ^^

tilltaler
2014-10-17, 13:17:24
Spieletester, Geschmack, Wahrnehmung, Prozentzahlen und so:

http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/neue_wertung_fuer_alien_isolation,48223,3079403.html

lächerlich.