PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Isolation


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

MadManniMan
2014-10-17, 13:51:47
lächerlich.

Oh bitte nur nicht zu detailliert mit Deiner Kritik :D

Karümel
2014-10-17, 14:18:35
Spieletester, Geschmack, Wahrnehmung, Prozentzahlen und so:

http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/neue_wertung_fuer_alien_isolation,48223,3079403.html

Der "Knaller" ist aber
http://www.gamersglobal.de

Die haben ne 6,5 vergeben.
Nachdem dort wohl auch seitens der Leser "gemekkert" wurde kam als erstes:
http://www.gamersglobal.de/news/91938/langer-laestert-fanboy-alienation
Langer lästert: Fanboy Alienation

und heute steht auf der Seite:
"Unsere Wertung bleibt bestehend"

Einerseits konsequent, aber andererseits: Warum dann die eigene Verteidigung und die Meldung das man seine Wertung nicht ändert?

tilltaler
2014-10-17, 14:22:53
Muss inner Stunde auf die Arbeit, dachte das Wort beschreibt den Tatbestand ganz gut, aber weil du extra danach fragst... ;)

Ich finde die Meldung zwar interessant (ich hätte nicht damit gerechnet um ehrlich zu sein), aber auch nur aus dem Grund da mir viele der "schlechten" Reviews so vorkamen als hätte:
a) der Tester überhaupt keinen Spaß an dem Genre, noch an Sci-Fi bzw. dem Alien-Franchise an sich
b) man das Review schnell abgearbeitet um bloß rechtzeitig zum Release damit fertig zu sein, um auch die ganzen Clicks abzusahnen...
c) der Tester nicht verstanden, dass man sich unter Umständen ein paar (neuen) Regeln des (neuen) Gameplays unterwerfen muss um Erfolg zu haben.

Ich finds halt lächerlich, da dieser Fall für mich nur als unmissverständlicher Beweis dafür gilt, dass die ganze Review/Test/Poorzentsatz-Kacke über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ist und man darauf nichts mehr geben kann. Ich habe bis heute kein A:I Review gelesen oder geguckt (Angry-Joe (http://www.youtube.com/watch?v=TyWW6Qf4ZHI) ist in dem Fall eine Ausnahme, weil ich seinen Humor meistens mag, er das Franchise liebt und das Ding erst heute rauskam... Ich gucke seine Reviews mehr zur Unterhaltung als um eine Kaufempfehlung zu erhalten) und denke das war die beste Entscheidung die man diesbezüglich treffen konnte.
Der Bruder meiner Freundin hat mich letzte Woche Abends angerufen und fragte, ob ich ihm weiterhelfen könnte... Er habe sich spontan A:I gekauft und wollte nun wissen ob er's umtauschen solle, bevor er die Plastikverpackung abmacht - da ja die Reviews so schlecht ausgefallen wären.

:rolleyes:

Hab ihm dann erstmal die Sachlage versucht so knapp wie möglich zu erklären. Welchen Sinn Reviews heutzutage eigentlich nurnoch haben, was Metascore ist und wie das ganze Publisher und Entwickler beeinflussen kann und wie diese im Umkehrschluss den Metascore oder halt die einzelne Wertung die in diesen Score fließt, versuchen zu beeinflussen... lächerlich mMn.

Anderes Beispiel: Ein Arbeitskollege meint gestern so: "Haste dein Alien-Spiel schon? Reviews waren nicht so doll, soll ja nich so gut sein"... "Lass mich raten, IGN?" verdutzter Blick: "Ja,...", "Ich geb nicht viel auf Reviews, hab das Spiel in 25 Stunden auf HARD durchgespielt und mir den Seasonpass schon gekauft - gib mir mehr davon!" "Hmm, ja - is halt so'ne kostenlose App auf der Playstation 4, kannste dir dann die ganzen IGN Berichte und Tests direkt durchlesen... Aber mag die eigentlich auch nicht so"

:rolleyes:²

Gamestar meinte ja, dass aufgrund der beißenden Kommentare unter dem eigentlichen Test und durch die internen Bemerkungen anderer Redakteure ein erneuter Test veranlasst wurde, und dass man auf Grund des Zeitdrucks die ganzen schönen Details und weiteren "pros" schlichtweg nicht sehen/bemerken konnte. :rolleyes:³ Ob vielleicht die "cheatende" A.I. auch was damit zu tun hat, dass man das Ding in 3 Tagen durchrennt.

Interesannt dann wieder die Frage: Sollen wir unsere Reviews weiterhin fertig kriegen, um euch eine Kaufpemfehlung zu bieten, oder das Spiel testen bis es eben getestet ist - auch wenn das bedeutet, dass es den Titel schon im Laden gibt. Traurige Realität der Kommentare die ich eben überflogen habe: Die Mehrheit scheint nachträgliche "Anhebungen" aber dafür püntklich zu Release veröffentlichte (unfertige) Reviews zu bevorzugen.

Finde das ganze Thema lächerlich, eigentlich eine Mischung aus lächerlich und traurig.

So ausführlicher. :)

Tom Yum 72
2014-10-17, 14:38:49
I say we take off and nuke the entire siteThread from orbit. It's the only way to be sure.

Ich hatte das ja vorher nicht nur so gesagt :biggrin:

MadManniMan
2014-10-17, 17:18:21
Tut mir reichlich Leid, dass ich mich hierauf beschränke, aber für den Rest bin ich zu faul :tongue:

Ich finde die Meldung zwar interessant (ich hätte nicht damit gerechnet um ehrlich zu sein), aber auch nur aus dem Grund da mir viele der "schlechten" Reviews so vorkamen als hätte:
a) der Tester überhaupt keinen Spaß an dem Genre, noch an Sci-Fi bzw. dem Alien-Franchise an sich
b) man das Review schnell abgearbeitet um bloß rechtzeitig zum Release damit fertig zu sein, um auch die ganzen Clicks abzusahnen...
c) der Tester nicht verstanden, dass man sich unter Umständen ein paar (neuen) Regeln des (neuen) Gameplays unterwerfen muss um Erfolg zu haben.

Zu a): wenn man Zahlen als Gradmesser akzeptiert, muss man sich auch die Frage stellen, ob diese eine gewisse Allgemeingültigkeit haben sollte, oder ob es von Genre-Fans für Genre-Fans sein sollte. Ich mag zum Beispiel das Genre nicht sonderlich; es fasziniert mich zwar, aber es stresst mich mehr, als dass es mir Spaß macht. Gleichzeitig bin ich riesiger Fan des Franchises. Wahrscheinlich könnte ich auch nicht viele Punkte geben. "Dürfte" ich das dann nicht?

b) Ganz gleich, warum man etwas schnell spielt: "darf" man das auch nicht? Darf man das Spiel nicht ehrlich schlecht oder halt nicht ganz super finden, weil man kein Freund davon ist, Geduld in soetwas zu investieren?

c) Was meine Akzeptanz der Einarbeitung in neue Spiele gegenüber anbelangt, ist mein 30jähriges Selbst ein Schatten dessen, was ich mit 15 an Zeit zu investieren bereit war. Mal ganz davon ab, dass ich mich wahrscheinlich in diesem Spiel "ideal" verhalten würde, weil ich mucksmäuschenstill wäre: wird einem denn außerhalb des Lernens durch Trial & Error von AI irgendwie dargestellt, wie die Mechanik zu nehmen ist?

Lurtz
2014-10-17, 18:48:34
Eines der größten Probleme bei den Prozentsystemen ist, dass es sich wie eine Lotterie anfühlt, gerade in einem angeblich objektiven Wertungssystem.

Ein Rome 2 kassiert bei Gamestar zu Release eine hohe 80er-Wertung und ist erst ein Jahr nach Release nach 15 Patches auf einem Stand, in dem es die meisten Spieler empfehlen würden.
Ein Alien Isolation vom gleichen Entwickler hat nach Day-One-Patch kaum/keine nennenswerten Bugs und landet im unteren 70er-Bereich. Wie passt das zu einem komplizierten Wertungssystem, in dem in zehn Kategorien feine Punktwertungen vergeben werden? Wie soll ich daraus eine Kaufempfehlung ableiten?

Wenn es schon eine subjektive Lotterie ist, sollte man wenigstens endlich die Eier haben die Wertung abzuschaffen.

Das Argument, das Spiel würde einem das richtige Spielen nicht beibringen von einem "professionellen" Spieletester zu hören, ist so ziemlich die größte Bankrotterklärung, die man abgeben kann :ugly:

Döner-Ente
2014-10-17, 22:37:17
So, nach 24 Stunden "endlich durch", möchte man fast sagen :eek:.
Nicht, weil das Spiel schlecht wäre und ich mich durchquälen musste....im Gegenteil, ich kann den Lobeshymnen von Tom, Till & Co. nur zustimmen.

Das Spiel hat´s wie bisher kein anderes geschafft, micht konstant unter Spannung zu halten.
Dazu eine grandios detailverliebte und 1:1 das Setting vom ersten Film reproduzierende Station, die direkt wie aus "Alien 1 1/2" entsprungen scheint, (bis auf die ungenügende Kantenglättung) tolle und sehr genügsame Grafik, eine 1a Soundkulisse.
Unfair fand ich das Spiel auf normal zu keiner Zeit...es ist mir in den 24 Stunden vielleicht 1-2x passiert, dass ich urplötzlich vom Alien erwischt wurde und es mir im Nachhinein nicht erklären konnte.

So, und nun ist als verdienter Ausgleich Styx dran...jetzt bin ich mal der fiese Tod aus dem Schatten :eek:.

Guest83
2014-10-18, 20:45:06
http://www.gamespot.com/videos/how-scary-is-alien-isolation-with-oculus-rift-expl/2300-6421887/

tilltaler
2014-10-18, 21:16:48
:D ich würd's so gern mit OR zocken. *seufz*

BTW: Fast alle machen einen der größten Fehler die man bei A:I machen kann -> Sie behalten das Alien nicht im Auge und rennen los sobald sie es aus der Lüftung kommen hören. :tongue: "OMG OMG OMG i think it's behind me..."

schöner Bildvergleich: "How authentic is Alien: Isolation?" (http://www.pcgamer.com/how-authentic-is-alien-isolation/)

:heart::heart::heart:

http://e5c351ecddc2f880ef72-57d6ff1fc59ab172ec418789d348b0c1.r69.cf1.rackcdn.com/images/exoMJn0vQo-_.png

http://4d663a369f9f03c3c61e-870e77779efd63f7bd6c2ee08d8cfae6.r2.cf1.rackcdn.com/images/vlJ4BOMDSXeL.png

http://36646d87786feafc0611-0338bbbce19fc98919c6293def4c5554.r0.cf1.rackcdn.com/images/E_zr7IlNTkO0.png

http://4d663a369f9f03c3c61e-870e77779efd63f7bd6c2ee08d8cfae6.r2.cf1.rackcdn.com/images/yHYQHH_ZTVST.png

http://4d663a369f9f03c3c61e-870e77779efd63f7bd6c2ee08d8cfae6.r2.cf1.rackcdn.com/images/VTJ_quxqRBOR.png

http://4d663a369f9f03c3c61e-870e77779efd63f7bd6c2ee08d8cfae6.r2.cf1.rackcdn.com/images/xtSdxs3NSwWk.png

http://0cb8dd5d2dc142d08f0f-eb3b436d25971e5860b39e72b0600342.r94.cf1.rackcdn.com/images/YI8V4L9ATGKE.png

http://4d663a369f9f03c3c61e-870e77779efd63f7bd6c2ee08d8cfae6.r2.cf1.rackcdn.com/images/Yw2m2LDCQia3.png

mdf/markus
2014-10-18, 21:25:46
Verdammt geile Screenshots.
Btw finde ich es echt schön zu sehen, wie du dich für ein Spiel begeistern kannst, till. :up:

Lurtz
2014-10-18, 21:56:01
Aufgrund der positiven Usermeinungen und der beeindruckenden Bilder habe ich es mir jetzt doch auch geholt. Download ist durch, morgen werde ich mal reinschnuppern.

Empfehlt ihr jetzt eigentlich Controller (Vibration und stufenloses Lehnen), oder doch eher die Maus?

Zak
2014-10-19, 08:54:57
Ich habe mit Controller angefangen, und bin dann auf M/T-Steuerung umgestiegen, weil bei mir die Immersion mit Controller einfach nicht funktioniert. Das fühlt sich für mich an, als ob ich eine SteadyCam oder Kameradrohne durch die Station schweben lasse.

Die M/T-Steuerung funktioniert sehr gut. Stufenloses Lehnen wäre nett gewesen, ist aber an keiner Stelle im Spiel zwingend notwendig. Ich habe die Lehnen-Funktion auf eine seitliche Maustaste gelegt. Damit kann man dann in Kombination mit A/W/D sehr intuitiv jederzeit nach links/oben/rechts lehnen.

Also, Controller und M/T funktionieren beide gut. Einfach der persönlichen Präferenz folgen... :wink:

urpils
2014-10-19, 09:15:17
Also, Controller und M/T funktionieren beide gut. Einfach der persönlichen Präferenz folgen... :wink:

das stimmt wohl - ich habe es mit Controller durchgespielt, einfach weil es bequemer war, sich etwas zurücklehnen oder auf dem Stuhl rumrutschen zu können ;)

MadManniMan
2014-10-19, 09:23:12
SO stelle ich mir Spiele 2014 vor - aber ohne die Clipping-Fehler :D

http://www.gamespot.com/videos/how-scary-is-alien-isolation-with-oculus-rift-expl/2300-6421887/

msilver
2014-10-19, 10:23:35
ich hoffe das diese 3D brillen bald finanzierbar sind, wobei ich keine Preise kenne und nicht mal weis ob ich dafür ansich noch mehr als die Brille brauche.

zum thema maus/gamepad... ich habe mich ewig an der maus und tastatur festgebissen, immer wieder mal eine konsole gehabt, dort aber nie ego(1.person)spiele gerne gespielt. nun, nach einem jahr ps3, nehme ich automatisch mein xbox pad am pc in die hand und spiele die spiele nur noch so.

MartinB
2014-10-19, 10:25:25
Die Brillen sollen wohl zu den Produktionskosten verkauft werden. Vermutlich 200 bis 300 Euro.

Ausser nen starken Rechner brauchst du sonst nichts.

jay.gee
2014-10-19, 10:32:44
Empfehlt ihr jetzt eigentlich Controller (Vibration und stufenloses Lehnen), oder doch eher die Maus?

Das Herauslehnen funktioniert auch mit der M/T sehr gut, man muss halt zwei Tasten gleichzeitig drücken, ist aber kein wirkliches Problem. Von daher würde ich wie bei jedem Spiel mit Freelook M/T empfehlen. Das ist und bleibt in so einem Spiel einfach das hochwertigere und filigranere Handling.

Silentbob
2014-10-19, 11:22:37
SO stelle ich mir Spiele 2014 vor - aber ohne die Clipping-Fehler :D

http://www.gamespot.com/videos/how-scary-is-alien-isolation-with-oculus-rift-expl/2300-6421887/


Geil :D

Spätestens wenn Rift lieferbar ist wird ein neuer PC angeschafft.

majortom
2014-10-19, 12:16:35
ja, OR Final wäre hier fein. Habe hier noch einen Asus VG248QE und nen 3D Vision2 Set unausgepackt stehen und ich kann mich für diese zusammen 400 EUR nicht entscheiden, es mal anzutesten. Bin noch innerhalb der 30 Tage bei Amazon. Ich bin so zwischen OR und 3DV hin- und hergerissen und 400 EUR für ein "bisschen" Spaß-Aufwertung geht so an meine Geiz-Grenze....schwere Luxusprobleme.

@Silentbob: bist Du auch im VR Forum unterwegs unter R3E?

Lurtz
2014-10-19, 12:52:40
Das Herauslehnen funktioniert auch mit der M/T sehr gut, man muss halt zwei Tasten gleichzeitig drücken, ist aber kein wirkliches Problem. Von daher würde ich wie bei jedem Spiel mit Freelook M/T empfehlen. Das ist und bleibt in so einem Spiel einfach das hochwertigere und filigranere Handling.
Sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings geht mir nach dem Testen beider Eingabemöglichkeiten das stufenlose Lehnen und auch Laufen, das mit dem Controller möglich ist, schon etwas ab mit M/T.

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Spiele wie damals Splinter Cell, bei denen man die Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad regeln kann?

MadManniMan
2014-10-19, 13:36:00
ja, OR Final wäre hier fein. Habe hier noch einen Asus VG248QE und nen 3D Vision2 Set unausgepackt stehen und ich kann mich für diese zusammen 400 EUR nicht entscheiden, es mal anzutesten. Bin noch innerhalb der 30 Tage bei Amazon. Ich bin so zwischen OR und 3DV hin- und hergerissen und 400 EUR für ein "bisschen" Spaß-Aufwertung geht so an meine Geiz-Grenze....schwere Luxusprobleme.

Leicht OT:

Ich habe in den Semesterferien haufenweise Spiele gezockt, die durch 3D Vision viel besser waren: Mafia 2, The Darkness 2, Bioshock 1 & 2 - aufgrund meines alten Systems immer ein bisschen ältere Spiele, ja, aber trotzdem unendlich geil. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Titan Quest, Flatout, Left 4 Dead, FarCry 2 und Killing Floor.

Wenn Du auch nur irgendwas für FPS und Rennspiele übrig hast, pack das Teil aus :D

majortom
2014-10-19, 14:29:21
still OT: ja, Tomb Raider, AC und Raceroom sowie BF3 und 4 und Batman sowie Alien I.

Guest83
2014-10-19, 15:42:43
So, bin jetzt auch (endlich) durch. Eigentlich ein tolles Spiel, aber allzu viele brauche ich von dieser Sorte nicht, muss ich gestehen.

Tom Yum 72
2014-10-19, 16:38:46
Leicht OT:

die durch 3D Vision viel besser waren: Mafia 2, The Darkness 2, Bioshock 1 & 2

3d vision ist ja sowieso nochmal ne ganz andere Liga, das wertet ein Gutes Game noch mal ungemein auf. Hast du die genannten in 3d mit deinem sys aus der sig gespielt Manni ?

Alien Isolation muss der Oberburner in 3d sein. Fix soll ja in Arbeit sein.

MadManniMan
2014-10-19, 16:41:41
3d vision ist ja sowieso nochmal ne ganz andere Liga, das wertet ein Gutes Game noch mal ungemein auf. Hast du die genannten in 3d mit deinem sys aus der sig gespielt Manni ?

Letztes Mal OT: jau, das war meine alte Möhre - darum auch eher alte Spiele bzw. reduzierte Details :)

Ex3cut3r
2014-10-19, 20:59:27
Also ich hoffe auf nen Nachfolger, das Game ist imo das beste seit Jahren, was ich gezockt habe!!!! :D Man scheißt sich ja mal richtig ein. ;D

Bin erst, da wo man das Alien ins Weltall geblassen hat, (diese Mission, die man immer in der Gameplay Vorschau gesehen hat. Also momentan bin ich ohne Alien unterwegs.

So muss das sein in nen Alien Game, und nicht das du die Aliens einfach wie Moorhühner abknallst (Colonial marines) ;D

Radeonfreak
2014-10-19, 21:35:41
Jupp, feines Game. Ich habe jetzt endlich den Flammenwerfer. Kranke Scheisse. :freak:

Ex3cut3r
2014-10-19, 23:20:55
:up:

Melbourne, FL
2014-10-20, 00:07:24
Spoiler please...ist doch nicht so schwer...

Alexander

Brainscan
2014-10-20, 01:52:41
SO stelle ich mir Spiele 2014 vor - aber ohne die Clipping-Fehler :D

http://www.gamespot.com/videos/how-scary-is-alien-isolation-with-oculus-rift-expl/2300-6421887/

Ich kack mir ja So schon bei dem Game in de Buchs :) was ist dan mit 3D Brille :)

Lurtz
2014-10-20, 06:33:34
Spoiler please...ist doch nicht so schwer...
Ist echer sehr ägerlich sowas hier offen lesen zu müssen...

Tom Yum 72
2014-10-20, 09:37:08
Jupp, feines Game. Ich habe jetzt endlich den Flammenwerfer und war gerade im Schiff des Spacejockeys. Kranke Scheisse. :freak:

Damit hast du denen die da noch nicht waren , mächtig den Spaß verdorben.
Deswegen hat hier auch noch niemand Bilder von da gepostet.
Packs doch wenigstens nachträglich innen Spoiler.

Awrack
2014-10-20, 09:57:23
Ja sehr ärgerlich für mich gerade, da bin ich noch nicht und habe auch nicht daran gedacht das sowas kommt, jetzt ist mir ein bisschen die Motivation vergangen weiter zu spielen.

Zak
2014-10-20, 17:19:31
Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" schreibt einen Artikel über die ersten 60 Sekunden von Alien Isolation...

ALIENATING THE PLAYER, OR THE FIRST 60 SECONDS OF ALIEN: ISOLATION (http://www.theastronauts.com/2014/10/alienating-player-first-60-seconds-alien-isolation/)
(enthält keine Spoiler)

...und bekommt dafür von mir als Auszeichnung das Goldene-Haar-in-der-Suppe verliehen.

Die aufgezählten (kleinlichen) Kritikpunkte sind ja durchaus nachvollziehbar, aber er hat IMO ein wenig den Blick für's Ganze verloren. Und gecheatet hat er auch um durch zu kommen... >>> Looser :cool:

Radeonfreak
2014-10-20, 17:46:53
Oh, tut mir leid. Habs entfernt. :(

Unicous
2014-10-20, 18:00:32
IMHO: Eine super Analyse die aufzeigt, woran Videospiele immer noch verzweifeln. Ein kohärentes Spielerlebnis.

Warum kann ich diesen unnnützen Button drücken, aber den Hebel kann ich nicht umlegen? Warum muss ich an zig Türen vorbei, die ich nur durch einen bestimmten Schlüssel öffnen kann, denn ich erst Stunden später bekomme?

Warum kann ich die Waffe erst nutzen wenn das Spiel es mir erlaubt?

Warum kann ich nicht über einen kleinen Koffer springen. Warum kann ich überhaupt nicht springen? Warum wird mir vorgeschrieben wann ich laufen darf und wann nicht?

Warum bekomme ich Missionsziele vor den Kopf geknallt und muss mit Leuten sprechen die ich (der Spieler) gar nicht kenne.

Alles legitime Fragen und lustigerweise habe ich mir vor ein paar Wochen ein Let's Play angeschaut mit einer Frau die offensichtlich nicht so oft Shooter o.ä. spielt. Die hatte sehr, sehr ähnliche Fragen (hinzukam ein Bug am Anfang der eine Tür nicht geöffnet hat, daher musste sie von vorne beginnen).

Das sind leider Anfängerfehler, bzw. Fehler die einer chaotischen Entwicklung entspringen.
Genau solche Punkte haben mich auch bei Bioshock Infinite geärgert. Das Spiel war einfach nicht so toll wie Ken Levine es behauptet hat. Elizabeth war auch nichts anderes als eine Krücke, ein Mädel das sich wegduckt und alle Nase lang mal ein wenig "Salt" und Heiltränke rüberwirft. Das war leider nicht innovativ sondern öde (Die Geschicht hingegen war gut inszeniert und erzählt, keine Frage).

Ich habe nur die ersten paar Level gesehen und habe mich gelangweilt, weil die Nebenziele die zu erfüllen sind, einfach nur öde waren.

Natürlich bringt das Alien eine neue Dimension, aber das ändert leider nichts an dem ermüdenden Konzept von Punkt A nach Punkt C zu kommen, aber vorher noch die anderen Buchstaben abklappern muss. (Mehrmals)

Das Spiel in sich baut eine tolle Atmosphäre auf...aber das war es leider schon. Das Gameplay ist im Endeffekt öde und zielt nur darauf ab, dich ständig in Obachtstellung und Alarmbereitschaft zu halten. Und eben das ist ermüdend.

D.h. aber nicht, das man keinen Spaß hat und alles schlecht ist. Aber ich sehe nichts Neues, Innovatives. Sondern ganz viel von längst vergessen Game Design Fauxpas.

Das sieht man oft nicht wenn man sich in der eigenen Spielerblase befindet und das Spiel allein und ohne weiteres Feedback zockt. Daher würde ich empfehlen mal ein Let's Play von Noobies anzugucken, anstatt von gestandenen Veteranen des Genres.


Ich werde mir das Spiel sicherlich noch holen, weil ich ein großer Alien-Fan bin, aber das perfekt designte Spiel ist einfach nicht. Das muss man einfach mal anerkennen.

Awrack
2014-10-20, 18:16:42
Kein Spiel ist perfekt und Lets Plays bringen nicht ansatzweise das Feeling von dem Game rüber als wenn man selber spielt. Trotz einiger berechtigter Kritiken überragen die Positiven Seiten und es wird auch keineswegs langweilig wenn man sich drauf einlässt.

Unicous
2014-10-20, 18:31:59
Es geht nicht um das "Feeling" (sry aber wenn ich das Wort schon höre:freak:) sondern die Tatsache, dass man als Außenstehender auch ein Auge auf Design Flaws werfen kann. Und wenn unerfahrene Spieler es spielen, kann man auch sehen wie gut das Spiel designt wurde.

Das Spiel kann doch dennoch Spaß machen. Nur muss man doch nicht die Fehler machen, die z.T. Spiele die Jahrzehnte auf dem Buckel haben, nicht mehr gemacht haben. Wir sollten da schon deutlich weiter sein. Denn sonst wirkt es doch eher wie ein Besuch in einem "Horror-Schloss" auf der Kirmes.

Lurtz
2014-10-20, 18:32:43
IMHO: Eine super Analyse die aufzeigt, woran Videospiele immer noch verzweifeln. Ein kohärentes Spielerlebnis.
Ist ja schön und gut, aber man muss halt mal realistisch bleiben. Zumal andere Medien tendenziell unter dem gleichen Problem leiden, nur dass sie durch die Interaktivität bei Spielen mehr auffallen.

Zudem ist das das erste Actionspiel von Creative Assembly, dafür ist das Gezeigte schon sehr ordentlich.

Genau solche Punkte haben mich auch bei Bioshock Infinite geärgert. Das Spiel war einfach nicht so toll wie Ken Levine es behauptet hat. Elizabeth war auch nichts anderes als eine Krücke, ein Mädel das sich wegduckt und alle Nase lang mal ein wenig "Salt" und Heiltränke rüberwirft. Das war leider nicht innovativ sondern öde (Die Geschicht hingegen war gut inszeniert und erzählt, keine Frage).
Ich finde Elizabeth absolut fantastisch umgesetzt. Wo hätte man vor ein paar Jahren so eine tolle Begleiter-KI gefunden? Da wirken andere Shooter wie aus der Spielesteinzeit dagegen. IMO.

Unicous
2014-10-20, 18:37:32
Ist ja schön und gut, aber man muss halt mal realistisch bleiben. Zumal andere Medien tendenziell unter dem gleichen Problem leiden, nur dass sie durch die Interaktivität bei Spielen mehr auffallen.

Zudem ist das das erste Actionspiel von Creative Assembly, dafür ist das Gezeigte schon sehr ordentlich.

Und GENAU deswegen muss ein Spiel es umso besser machen. Weil man das Spiel nicht einfach "konsumiert" sondern daran teilnimmt.

(edit: Erstes Actionspiel stimmt auch nicht. Gibt zwei weitere Titel: Viking und Stormrise)


Ich finde Elizabeth absolut fantastisch umgesetzt. Wo hätte man vor ein paar Jahren so eine tolle Begleiter-KI gefunden? Da wirken andere Shooter wie aus der Spielesteinzeit dagegen. IMO.

Tut mir leid, ich habe mir von Elizabeth deutlich mehr erwartet, als dass sie mir hinterherwatschelt und sinnlos in der Gegend rumsteht und mir hier und mal einen Spalt öffnet. (no pun intended)
Ich war nämlich von dem ersten Konzept angetan (irgendein alter Trailer von 2009?), wo sie aktiv ins Geschehen eingreift und sogar mitkämpft (mit Magie und Telekinese wenn ich mich nicht irre). Anstattdessen war sie doch nur die typische "damsel in distress".

Botcruscher
2014-10-20, 18:56:44
Nicht über Logikfehler und die KI nachdenken. Ohne Gummiband KI würde man einfach durch rennen. Funktioniert genau so wie unsichtbare Wände... Den Spieler halt irgendwie am Strick halten. Das ganze Script ist eh für den Arsch. Der Höhepunkt der Verblödung sind dann Aliens im Weltall... Das Script vom Spiel ist einfach nur Müll. Das Schiff hätte man gleich zu beginn in den Station krachen lassen sollen und dann echten Überlebenskampf einfügen.

Zak
2014-10-20, 19:04:59
Das Schiff hätte man gleich zu beginn in den Station krachen lassen sollen und dann echten Überlebenskampf einfügen.

Gibt's aber schon... :wink:

http://youtu.be/nw6WvbvY4Hg?t=2m48s

Lurtz
2014-10-20, 19:10:13
Und GENAU deswegen muss ein Spiel es umso besser machen. Weil man das Spiel nicht einfach "konsumiert" sondern daran teilnimmt.

(edit: Erstes Actionspiel stimmt auch nicht. Gibt zwei weitere Titel: Viking und Stormrise)
Ok, das war mir nicht bekannt.

Ich verstehe ja manche seiner Punkte, aber ingesamt ist der Text ganz schön unerfüllbar.
Vor allem das Fazit:
All that a lot of people look for in a video game is “something to do, preferably with clearly established goals”. As long as it’s decent and in a cool world, it’s fine. This would explain the success of games like Alien or Assassin’s Creed or any other shopping list/fedex quests kind of games. You buy such a game, then do stuff in it for weeks, especially if you play in 1-3 hour doses.

Ich verstehe schon mal nicht was Assassin's Creed und Isolation vergleichbar macht. Innerhalb der Spielregeln ist man bei Isolation schon ziemlich frei in seiner Vorgehensweise.
Ein The Last Of Us hat auch nur ganz klar definierte Interaktionspunkte.

Das mit den verschiedenen Türen als Unklarheit oder nachträglich geändertes Spieldesign zu nehmen, ist auch komisch, dass bestimmte Bereiche erst mit Gadgets freigeschalten werden ist eine allgemeine Designphilosophie, die auch die Batmanspiele zur Genüge gefahren sind.

Ja, mag sein dass Alien Isolation rückständig ist. Aber es ist schade, wenn man sich so sehr auf diese Rückständigkeit versteift und darüber Dinge vergisst, die es fantastisch machen könnten. Wie die KI und das ganze Konzept des Alien...
Was er da beschreibt, wäre das perfekte Spiel. Sein eigenes Spiel ist unter den Gesichtspunkten auch nicht besser, geht aber in ein anderes Extrem und ist letztlich keinen Deut interaktiver als Isolation, eher im Gegenteil.

Tut mir leid, ich habe mir von Elizabeth deutlich mehr erwartet, als dass sie mir hinterherwatschelt und sinnlos in der Gegend rumsteht und mir hier und mal einen Spalt öffnet. (no pun intended)
Ich war nämlich von dem ersten Konzept angetan (irgendein alter Trailer von 2009?), wo sie aktiv ins Geschehen eingreift und sogar mitkämpft (mit Magie und Telekinese wenn ich mich nicht irre). Anstattdessen war sie doch nur die typische "damsel in distress".
Damsel in Distress? Das ist sie bis zum Zeitpunkt der Befreiung, dann reißt sie das Geschehen immer mehr an sich, wenn auch nur erzählerisch. Naja, mir hats gereicht.

Botcruscher
2014-10-20, 19:12:22
Gibt's aber schon... :wink:
http://youtu.be/nw6WvbvY4Hg?t=2m48s
Immerhin werde ich für Scripte nicht bezahlt.;) Man hätte es ja auch besser lösen können. Die AI der Station fährt das Schiff in Quarantäne. Irgend einen Grund warum man nicht einfach weg kann.

Das Dead Space in der Richtung öde ist wie eine Schuhsole naja. Schreiendes Monster spawnt hinten und vorne scheint ja jemand lustig gefunden zu haben. Angst bekommt man maximal von der Steuerung...

Unicous
2014-10-20, 19:12:36
Wow, ein Abriss des Genres inklusive Pros und Cons bei Alien:Isolation vom Creative Director von Frictional Games (Penumbra, Amnesia)

http://frictionalgames.blogspot.co.uk/2014/10/thoughts-on-alien-isolation-and-horror.html

Gut geschrieben, bin aber noch nicht ganz durch.

Döner-Ente
2014-10-20, 19:35:55
Irgendwie besteht dieses Forum zu gefühlt 90% nur noch aus "wir suchen krampfhaft das Haar in der Suppe"-Posts :frown:

Atma
2014-10-20, 19:56:02
Irgendwie besteht dieses Forum zu gefühlt 90% nur noch aus "wir suchen krampfhaft das Haar in der Suppe"-Posts :frown:
So ist das leider mit den Hatern heutzutage. Die gönnen anderen einfach keinen Spaß mit der jeweiligen Sache. Hauptsache man pocht auf seine "Meinung" und kann schlechtreden bis zum geht nicht mehr. Einfach nur traurig.

Unicous
2014-10-20, 20:02:51
Ich wüsste nicht, dass der Thread "Creative Assembly Preisungs und Huldigungsthread" heißt.

Wenn es euch nicht passt, macht eben einen eigenen Thread auf. Ich dachte Ziel eines Forums sei eine Debatte zu führen, nicht Monologe auszutauschen.

QuadReaktor
2014-10-20, 20:28:18
Nicht über Logikfehler und die KI nachdenken. Ohne Gummiband KI würde man einfach durch rennen. Funktioniert genau so wie unsichtbare Wände... Den Spieler halt irgendwie am Strick halten. Das ganze Script ist eh für den Arsch. Der Höhepunkt der Verblödung sind dann Aliens im Weltall... Das Script vom Spiel ist einfach nur Müll. Das Schiff hätte man gleich zu beginn in den Station krachen lassen sollen und dann echten Überlebenskampf einfügen.

Nach dem ich gelesen habe das hier üble spoiler (oder einer k.p) im Thread sind dachte ich ok, nachdem gesagt wurde, das man sowas in spoiler packen soll wurde es auch verstanden. Hab die letzte Seite nicht gelesen *Gott sei Dank*
Aber nachdem posting hier werde ich nicht mehr in den Thread schauen ! Hab die ganze Zeit keine Bilder u. Videos von dem Game angesehen, und auch nix darüber gelesen (Bis auf Technik) und dann sowas Danke :mad:
Im übrigen.....wenn du so tolle Ideen hast, arbeite doch für sie und verdiene damit Geld :rolleyes:

Atma
2014-10-20, 20:32:01
Ich wüsste nicht, dass der Thread "Creative Assembly Preisungs und Huldigungsthread" heißt.

Wenn es euch nicht passt, macht eben einen eigenen Thread auf. Ich dachte Ziel eines Forums sei eine Debatte zu führen, nicht Monologe auszutauschen.
Zwischen sachlicher Führung einer Debatte und deinem zwanghaften Haar in der Suppe suchen besteht ein himmelweiter Unterschied.

Unicous
2014-10-20, 20:42:16
Mit dieser Aussage negierst du jedwede Kritik, denn es geht leider nicht nur um ein paar lästige Haare. Und ich wüsste auch nicht, dass ich oder jemand anderes hier unsachlich an die Sache herangeht. Das sind lediglich Unterstellungen deinerseits.

Hier gehts nicht um spießerische Pedanterie sondern um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Spiel. Und Kritik ist nicht automatisch negativ und daher scheiße und das Spiel zerstörend.

Wie gesagt, einfach mal die Kritik annehmen. Man muss sie nicht teilen. Man kann gegen sie durch Argumente arbeiten, aber das schlichte: "Hört auf mich mit euren Haaren zu belästigen" kann es auch nicht sein.

Tom Yum 72
2014-10-20, 21:42:04
Ich hatte mir die Tage, zwischen dem Spiel , nochmal Alien (1979) angeguckt. Da gab es Stellen, da hätte ich beinah den Controller in die Hand genommen.
Der Film wirkt auf einmal noch mal ganz anders. Herrlich.
Das einzige , was ich mir bei diesem grandiosen Spiel gewünscht hätte, wäre als Ellen Ripley (mit Pulse rifle, wenig Muni)das Hauptspiel zu spielen. Allein Crew Expendable ist schon der Hammer, obwohl es so kurz ist.
Nichtsdestotrotz ...für mich das Game of the Year(s).:smile:

EDIT: Was ich noch fragen wollte, bekommt ihr das Geflimmer auf dem Pc in Griff ?

Ex3cut3r
2014-10-20, 22:03:11
EDIT: Was ich noch fragen wollte, bekommt ihr das Geflimmer auf dem Pc in Griff ?

Ja, ich zumindest schon, mit 2880x1620 @ 1080p und dem Ingame SMMA T2x!

Rennt fast immer noch mit 60 FPS @ GTX 770 1280/3850

Tom Yum 72
2014-10-20, 22:25:17
Ja, ich zumindest schon, mit 2880x1620 @ 1080p und dem Ingame SMMA T2x!

Rennt fast immer noch mit 60 FPS @ GTX 770 1280/3850

Das ist natürlich nice. Bin mal gespannt wie weit ich mit einer 660 Ti komme.

Iceman346
2014-10-21, 08:18:38
Das Spiel flimmert an vielen Stellen ziemlich böse, ganz in dem Griff kriegt man es nicht. Spiele bei mir mit 2xDSR und vollen Details auf ner GTX 970, da ist die Framerate absolut im grünen Bereich (50+ fps) und ein Teil des Geflimmers ist weg.

Aber selbst mit 4xDSR flimmert das Spiel noch und ist dann bei 20-30 fps bei mir und damit nicht mehr wirklich gut spielbar.

Jules
2014-10-21, 08:30:55
Das Spiel flimmert an vielen Stellen ziemlich böse, ganz in dem Griff kriegt man es nicht. Spiele bei mir mit 2xDSR und vollen Details auf ner GTX 970, da ist die Framerate absolut im grünen Bereich (50+ fps) und ein Teil des Geflimmers ist weg.

Aber selbst mit 4xDSR flimmert das Spiel noch und ist dann bei 20-30 fps bei mir und damit nicht mehr wirklich gut spielbar.
Wobei man das Geflimmer in Teilbereichen gut weg bekommt, allerdings eben nicht alles....kann jemand erklären woran das genau liegt?

Mit 2xDSR gibts ja immer noch Stellen, die so aussehen als würde man mit nativer Auflösung und ohne Filter spielen. Da muss es doch technisch irgendwo hapern?!?:)

Tom Yum 72
2014-10-21, 09:37:08
Das Spiel flimmert an vielen Stellen ziemlich böse, ganz in dem Griff kriegt man es nicht. Spiele bei mir mit 2xDSR und vollen Details auf ner GTX 970, da ist die Framerate absolut im grünen Bereich (50+ fps) und ein Teil des Geflimmers ist weg.

Aber selbst mit 4xDSR flimmert das Spiel noch und ist dann bei 20-30 fps bei mir und damit nicht mehr wirklich gut spielbar.

Es flimmert noch TROTZ 4xdsr ? Wäre natürlich ein Traum , wenn man das wegbekommt+ guten fps. Gut, wenn man schon mal einen Teil wegbekommt, ist ja auch schon mal was.

Iceman346
2014-10-21, 09:53:48
Es sieht mit 4xDSR schon sehr gut aus und das Flimmern ist fast durchweg weg. Aber ich schätze ohne SLI 970/980 kriegt man das nicht auf brauchbare Frameraten ;)

2xDSR auf dem T2xAA ist schon eine merkbare Verbesserung und sehr zu empfehlen.

Tom Yum 72
2014-10-21, 10:01:29
Es sieht mit 4xDSR schon sehr gut aus und das Flimmern ist fast durchweg weg. Aber ich schätze ohne SLI 970/980 kriegt man das nicht auf brauchbare Frameraten ;)

2xDSR auf dem T2xAA ist schon eine merkbare Verbesserung und sehr zu empfehlen.

Was natürlich Wahnsinn ist, wenn man dann so ein Gespann brauch um das Flimmern wegzubekommen.
Ich werd mal schauen ob ich das 2xDsr hinbekomme, danke für den Tip.

exzentrik
2014-10-21, 19:35:05
Testbericht bei GBase (http://www.gbase.ch/pc/reviews/13479/Alien---Isolation-Review-4668.html). Wertung: 8/10.

tilltaler
2014-10-22, 00:59:41
Alien Isolation DLC Detailed

http://www.entertainmentbuddha.com/blog/wp-content/uploads/2014/10/DLC1_Corp_Lock_-_Screenshot_3_14138861271.jpg

http://www.entertainmentbuddha.com/blog/wp-content/uploads/2014/10/DLC1_Corp_Lock_-_Screenshot_4_14138861291.jpg

"In ‘Corporate Lockdown’, Seegson Executive Ransome has learnt that he has been abandoned by his paymasters. Knowing that the Torrens is on the way, he decides to make his escape and hitch a ride on board, taking decoded Nostromo data with him. However, while escaping he wants to tie up a few loose ends."

From October 28, you'll be able to add three new maps to Survivor mode, explaining some of the events on Sevastopol Station in the days before the arrival of Amanda Ripley and her team. It also offers a new game mode, Gauntlet, which features an online leaderboard for players who can complete the three new challenge maps, back to back.

So what are these pre-Isolation events? You'll get to play for the first time as a new character, Ransome, who is Seegson's head of operations and mentioned in the terminal messages in the main game. He's been abandoned by his bosses and--knowing that the Torrens is on its way--decides to escape by hitching a ride on board, taking decoded Nostromo data with him. But first he's got to get there...

The three new challenge maps are called ‘Severance’, ‘Scorched Earth’ and ‘Loose Ends’, and each has its own online leaderboard, which will track your completion time and your score from completing side-quests and hidden bonus objectives. A more game-ified version of Alien Isolation's survival action, certainly. But your opportunity to show off your skills.

http://www.pcgamer.com/alien-isolation-corporate-lockdown-dlc-announced/

http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/21/alien-isolation-dlc/

http://www.gamesradar.com/alien-isolation-dlc/

tilltaler
2014-10-22, 13:22:38
SPOILER! Nur gucken wenn man durch is.

A Quick Look At The Art of Alien Isolation

:massa:

_tl5KB6_h98

THUNDERDOMER
2014-10-22, 13:31:39
Schönes Spiel, aber leider ist es als Gehörloser nichts für mich. Das Spiel ist wegen Geräusche orten sehr wichtig, sonst erwischt man dauernd und stirbt man. :(

Zugucken als Let's Play aufs Youtube kann ich... aber nichts selber spielen ;)

Advanced
2014-10-22, 13:34:33
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde: Wie siehts mit dem Kopierschutz aus?
Lediglich an Steam gebunden, oder noch mehr?

Iceman346
2014-10-22, 13:35:42
Nichts außer Steam Anbindung.

Tom Yum 72
2014-10-22, 13:37:15
Hier ist schon mal ein 3D beta fix : https://github.com/bo3b/3Dmigoto/releases/download/0.97-beta/3Dmigoto-Alien-0.97.zip

Aus : https://forums.geforce.com/default/topic/780158/3d-vision/alien-isolation/13/


Thunderdomer : Würde der Motiontracker nicht etwas helfen ?

THUNDERDOMER
2014-10-22, 13:48:46
Hier ist schon mal ein 3D beta fix : https://github.com/bo3b/3Dmigoto/releases/download/0.97-beta/3Dmigoto-Alien-0.97.zip

Aus : https://forums.geforce.com/default/topic/780158/3d-vision/alien-isolation/13/


Thunderdomer : Würde der Motiontracker nicht etwas helfen ?

Was ist ein Motiontracker? :confused:

Awrack
2014-10-22, 14:02:12
Der Tracker zeigt dir Bewegungen in der Nähe an mit Richtung und wenn du mit Gamepad spielst fängt das noch an zu Vibrieren wenn das Alien ganz nah ist.

Tom Yum 72
2014-10-22, 14:04:26
Das ist der kleine Apparat den du in der linken Hand hälst...der Trackt quasi Motions .
Der könnte dir beim spielen hilfreich sein, auch ohne Gehör. Versuch ist es wert.

PS: sieht aus als würde in der Mitte vom Bild ein Angry Bird sitzen.

http://abload.de/img/0268240cj23.jpg

tilltaler
2014-10-22, 14:44:52
PS: sieht aus als würde in der Mitte vom Bild ein Angry Bird sitzen.

Stimmt. ;D

http://s14.directupload.net/images/141022/6hkjec4t.png

Guest83
2014-10-22, 14:51:25
Ich hab ja jetzt die Hauptkampagne durch und nach ein paar Tagen Pause (die brauchte ich) möchte ich jetzt noch den Rest spielen. Womit sollte ich am besten beginnen? (Hab allen möglichen Content den es dazu gibt.)

Tom Yum 72
2014-10-22, 14:56:04
Stimmt. ;D

http://s14.directupload.net/images/141022/6hkjec4t.png

:up: Na wusste ichs doch :biggrin:

@Guest : Na, erst nimmste den Crew Expendable , Last Survivor und dann an den Rest.

Grey
2014-10-22, 14:58:40
Das ist der kleine Apparat den du in der linken Hand hälst...der Trackt quasi Motions .
Der könnte dir beim spielen hilfreich sein, auch ohne Gehör. Versuch ist es wert.

PS: sieht aus als würde in der Mitte vom Bild ein Angry Bird sitzen.

http://abload.de/img/0268240cj23.jpg

Vor einigen Seiten wird sich noch über ein Missverständnis zum Thema "kein Sound" lustig gemacht und jetzt wird ernsthaft versucht einem Gehörlosen A:I unterzumogeln?

:crazy:


Außerdem war STALKER schon zu hart für THUNDERDOMER... wie soll das dann hier werden :ugly:

Tom Yum 72
2014-10-22, 15:04:52
Vor einigen Seiten wird sich noch über ein Missverständnis zum Thema "kein Sound" lustig gemacht und jetzt wird ernsthaft versucht einem Gehörlosen A:I unterzumogeln?

:crazy:


Außerdem war STALKER schon zu hart für THUNDERDOMER... wie soll das dann hier werden :ugly:

Erstens hab ich mich hier über keinen Sound lustig gemacht,
zweitens habe ich lediglich auf seinen Satz :
"Schönes Spiel, aber leider ist es als Gehörloser nichts für mich. Das Spiel ist wegen Geräusche orten sehr wichtig, sonst erwischt man dauernd und stirbt man."
geantwortet, das es wenigstens die Möglichkeit gibt , den Tracker zu nutzen um das Alien zu orten. Sollte lediglich eine Hilfe sein.
Alien unterjubeln und Stalker ist mir da unbekannt.

Der :crazy: gilt dann wohl eher dir.

Grey
2014-10-22, 15:17:20
Erstens hab ich mich hier über keinen Sound lustig gemacht,
zweitens habe ich lediglich auf seinen Satz :
"Schönes Spiel, aber leider ist es als Gehörloser nichts für mich. Das Spiel ist wegen Geräusche orten sehr wichtig, sonst erwischt man dauernd und stirbt man."
geantwortet, das es wenigstens die Möglichkeit gibt , den Tracker zu nutzen um das Alien zu orten. Sollte lediglich eine Hilfe sein.
Alien unterjubeln und Stalker ist mir da unbekannt.

Der :crazy: gilt dann wohl eher dir.

Ja und das findest du nicht absurd? So wie du das Spiel verschlingst, sollte dir doch wohl klar sein dass der MT absolut keine Alternative zu keinem Sound darstellt :ugly: Keine dauerhafte Verwendung möglich und beschränkte Reichweite und alles was sich außerhalb von Bewegungen abspielt ist unmöglich zu erfassen. Also bitte... "einen Versuch" ist es nicht wert. Außer man klaut den Titel, dann ist es auch egal ob man Blind, Taub oder keinen Kopf mehr hat, kostet ja nichts.

THUNDERDOMER
2014-10-22, 15:26:02
Stalker hat nichts mit Alien Isolation zu tun und außerdem habe ich welche harte Spiele durchgespielt, zb. Far Cry. Alien Isolation habe ich andere Probleme wegen fehlende Gehör.

Zu schwer fand ich alle GTA Spiele, Stalker, diverse Strategiespiele und Flugsimulator. Ich gehöre nicht zu besten Gamer, sondern mit Einschränkung. Ich kann zb. nicht gleichzeitig denken oder Strategisch ausführen. Ich bin viel zu langsam!

Schnell mit Knöppe irgendwo X dann O, dann Quadrat Reihenfolge, usw. drücken wie God of War war schon schwer genug. Ich habe langsame Reaktion. Nur mit Mühe schaffe ich das

Tom Yum 72
2014-10-22, 15:26:54
"das es wenigstens die Möglichkeit gibt , den Tracker zu nutzen um das Alien zu orten"

Mehr wollte ich damit nicht sagen. Woher er das Spiel hat, bekommt oder was auch immer , steht hier nicht zur Frage. Der Motion Tracker ist doch nicht zum Spaß da. Ob das eine dauerhafte Lösung ist oder nicht, ich wollte ihm die Möglichkeit des Motion Trackers zeigen. Wie du siehst , wusste er nichtmal was das ist. UND...am Ende entscheidet er doch ob er es kauft, die Möglichkeit shice ist...oder was auch immer. Es war nur ein WINK. Ich hoffe du verstehst es jetzt.

Grey
2014-10-22, 15:29:07
Stalker hat nichts mit Alien Isolation zu tun und außerdem habe ich welche harte Spiele durchgespielt, zb. Far Cry. Alien Isolation habe ich andere Probleme wegen fehlende Gehör.

Zu schwer fand ich alle GTA Spiele, Stalker, diverse Strategiespiele und Flugsimulator. Ich gehöre nicht zu besten Gamer, sondern mit Einschränkung. Ich kann zb. nicht gleichzeitig denken oder Strategisch ausführen. Ich bin viel zu langsam!

Schnell mit Knöppe irgendwo X dann O, dann Quadrat Reihenfolge, usw. drücken wie God of War war schon schwer genug. Ich habe langsame Reaktion. Nur mit Mühe schaffe ich das

War auch weniger Kritik an dir, (wobei deine Ausführungen zu Stalker halt komisch waren, eben weil du FarCry und co. auch hinbekommen hast) sondern an der Empfehlung.

A:I mit deinem Handicap macht leider absolut keinen Sinn, das hast du schon völlig richtig gesehen.

THUNDERDOMER
2014-10-22, 15:35:45
Wie ich die Video sehe, hat Alien Isolation jede Gespräche und sogar Funkgeräte alles mit Untertitel geschrieben. Und ja, ich spiele mit Gamepad und nicht mit WSAD+Maus. Da Playstation 3 ;)

Aber es macht wohl kein Sinn, ohne Ton zu spielen.

Ein Grund warum ich einige Spiele nie weiterkam, sind die fehlende Untertitel. Dazu gehören Alone in the Dark, Starlancer und X-Beyond. Es wird sogar im Tutorial alles gesprochen und ich konnte nie folgen, daher bleibt für mich immer verwehrt!

Auch die meisten Multiplayerspiele kann ich leider vergessen, da häufig mit Headset verlangt wird, wenn man im Team spielen möchte.

Awrack
2014-10-22, 15:49:28
Ohne Ton wird AI deutlich schwerer aber es bietet die Möglichkeiten es ohne zu spielen und das sollte derjenige selber entscheiden.

THUNDERDOMER
2014-10-22, 16:01:37
Schade. Wird wohl so sein. Scheidet aus :(

Angiesan
2014-10-22, 16:03:16
Ja ich kann auch blind Autofahren :-) Sorry, aber AI ist schon mit einem guten HS nicht leicht und ich könnte es mir nicht vorstellen, dass man das gehörlos durchspielen kann. Zumal dann gefühlt 50% der Atmosphäre verloren gehen würde und dann ist es eben nicht mehr das was es ist.
...... genau wie für Tom Yum 72 ist AI für mich das Spiel des Jahres.

Edit: warst jetzt zu schnell, Post war an Awrack gerichtet nicht an dich Thunderdomer

Guest83
2014-10-22, 16:15:07
Zumal dann gefühlt 50% der Atmosphäre verloren gehen würde und dann ist es eben nicht mehr das was es ist.
So atmossphärisch (und schlimm) es teilweise war das Alien in den Lüftungsschächten herumstampfen zu hören, könnte ich mir vorstellen dass es durchaus auch Spannung erzeugt, wenn man diese zusätzliche Information eben nicht hat. Es wird dadurch logischerweise auch schwerer, aber das könnte man vielleicht mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ausgleichen.

Ganz ausschließen würde ich es nicht (vielleicht kann er es sich ja mal wo ausleihen oder so zum Ausprobieren), aber ja, vielleicht ist ein Let's Play schauen die bessere Alternative.

THUNDERDOMER
2014-10-22, 16:34:38
Für mich als Gehörloser macht diverse Rollenspiele und Minecraft am meisten Spaß, weil das Geräusche nicht so wichtig sind. Es wird sehr viel Text geschrieben und zwar sehr gut verständlich formuliert. Schnelle Reaktionen ist auch nicht erforderlich. Ich kann bequem spielen und drüber nachdenken, wie es weitergeht. Ingame-Pausefunktion ist sogar vorhanden, nutze ich aber selten. ;)

Ansonsten spiele ich noch meist Actionadventure und Egoshooter (fast nur am PC). Kritisch wird nur die Schleichspiele, Versteckspiele, Weltraum/Flugspiele, Onlinespiele, Myst-Spiele und Horrorspiele, da macht es nur mit Geräusche mehr sinn!

Das macht mich traurig, dass ich nicht alles spielen kann :(

Grey
2014-10-22, 16:54:02
Das macht mich traurig, dass ich nicht alles spielen kann :(

Finde es schon krass, dass du überhaupt vergleichsweise viel spielst... keine Ahnung wie das bei dir aussah, ob du mal gehört hast, aber für mich wäre das Hobby ohne Seh- und/oder Hörvermögen komplett gestorben.

Radeonfreak
2014-10-22, 21:20:15
Hmm..ich habe ein Problem. Ich soll den Lastenaufzug zu Projekt 348 nehmen aber beim Levelladen hört der Ladekreisel einfach irgendwann auf und nichts geht mehr.

Kennt jemand das problem? :confused:

EvilOlive
2014-10-22, 21:26:11
Hmm..ich habe ein Problem. Ich soll den Lastenaufzug zu Projekt 348 nehmen aber beim Levelladen hört der Ladekreisel einfach irgendwann auf und nichts geht mehr.

Kennt jemand das problem? :confused:

Das Problem hab ich auch gerade. :biggrin:

Radeonfreak
2014-10-22, 21:27:25
Aahh...ich habe den Computer einfach mal stehenlassen und die Kaffeemaschine für Morgen vorbereitet. Als ich wiederkam war das Level geladen. Einfach mal ein paar Minuten warten. :freak:

EvilOlive
2014-10-22, 21:43:54
Aahh...ich habe den Computer einfach mal stehenlassen und die Kaffeemaschine für Morgen vorbereitet. Als ich wiederkam war das Level geladen. Einfach mal ein paar Minuten warten. :freak:

Bei mir ist es kurz vor Ende danach kommt glaub ich gar nicht mehr viel.
Ich probier mal etwas abzuwarten. :biggrin:

tilltaler
2014-10-22, 21:53:17
"A game so good, even Yahtzee likes it!"

:tongue:

SPOILERZ, nur gucken wenn man durch ist:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/9817-Alien-Isolation-Review

Angiesan
2014-10-22, 23:33:41
Hmm..ich habe ein Problem. Ich soll den Lastenaufzug zu Projekt 348 nehmen aber beim Levelladen hört der Ladekreisel einfach irgendwann auf und nichts geht mehr.

Kennt jemand das problem? :confused:

Das liegt am neuen NV Treiber der 48er und der 24er NB Treiber haben mit AI ein Problem.

tilltaler
2014-10-23, 02:23:13
Das liegt am neuen NV Treiber der 48er und der 24er NB Treiber haben mit AI ein Problem.

Jo, hab das jetzt im offiziellen NVIDIA Forum gelesen und auch bei STEAM gibts mehrere User die mit dem 48er unter A:I allerlei Probleme haben. Ich bleib erstmal beim 11er (Hab mit dem Treiber hin und wieder Crash2desktop beim Laden nach einem Tod... scheine damit aber auch keine Ausnahme zu sein)

Ich hoffe mal das zum DLC Release in ein paar Tagen auch ein Patch kommt... mal sehen.

Guest83
2014-10-23, 18:14:12
http://www.youtube.com/watch?list=UUYNCgzJADiPRspdgaHHPk8A&v=yuBlU-L8HfM&feature=player_detailpage#t=350 (5:50)

Zuschauen macht richtig Spaß bei dem Spiel. :)

Si|encer
2014-10-24, 16:47:44
Hatten wir das schon?

Gamestar wertet Alien:Isolation von 73% auf 80% auf. (http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/test/alien_isolation,48223,3078933.html)

Ist schon ne Woche alt, habe aber jetzt nicht alles hier nachgelesen.

Awrack
2014-10-24, 17:09:14
Nicht schlecht der Reviewer gibt zu das Spiel zu schnell für den Test abgehandelt zu haben, davon könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, genauso wie es hier abgewatscht wird von Leuten die es nicht selber gespielt haben.

4Fighting
2014-10-24, 21:33:45
Nicht schlecht der Reviewer gibt zu das Spiel zu schnell für den Test abgehandelt zu haben, davon könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, genauso wie es hier abgewatscht wird von Leuten die es nicht selber gespielt haben.

das mag sein, aber was für ein Licht wirft es dann auf andere Wertungen dieses Magazins? Wird folglich/in der Zukunft einfach nur so bewertet das es der Allgemeinheit schmeckt?

Grundkurs
2014-10-24, 23:37:17
Wird folglich/in der Zukunft einfach nur so bewertet das es der Allgemeinheit schmeckt?
Ich denke darum gehts nicht. Gamestar hat als eines der ersten Magazine ein Review veröffentlicht, viele weitere Reviews kamen erst danach. Nach einer Woche stellen die Redakteure fest das ihre Wertung im Vergleich auffällig niedrig ausgefallen ist. In den Kommentarseiten toben die Leser wegen der ungerechten Wertung. Da ist die Schlussfolgerung, dass der Tester das Spiel vielleicht einfach falsch gespielt und ungerecht gewertet hat eigentlich gar nicht so abwegig. Es wurde nochmal angezockt, diesmal mehr Zeit für den Test genommen und dann wurde die Wertung richtigerweise nach oben korrigiert. Ich denke nicht dass man sich damit bei den Lesern einschleimen wollte.

jay.gee
2014-10-26, 02:06:34
Dynamic Super Resolution steht dem Spiel wirklich sehr gut. (y)

Brainscan
2014-10-26, 12:56:16
Dynamic Super Resolution steht dem Spiel wirklich sehr gut. (y)

auf wieviel % smoothness haste es eingestellt ?

jay.gee
2014-10-26, 13:06:01
auf wieviel % smoothness haste es eingestellt ?

Natürlich war ich zuerst im Glauben, dass 100% das visuell beste Ergebnis ist - hab dann aber festgestellt, dass das Bild super weichgespült ist. ;) Also habe ich die 33% versucht, die nv im Treiber vorgibt. Finde ich visuell ganz angenehm den Wert.

Brainscan
2014-10-26, 13:12:11
Jo habs auch auf 33% laufen bei 2880x1620

Radeonfreak
2014-10-26, 13:15:02
Jo habs auch auf 33% laufen bei 2880x1620

Genau wie bei mir. :)

Brainscan
2014-10-26, 13:20:45
Genau wie bei mir. :)

du könntest vlt noch ne schüppe drauf legen mit der 980 hab ja "NUR" die 970er :)

Ps. Irgendwie sieht man mit DSR richtig was die Karten für ne Power haben

Tom Yum 72
2014-10-26, 13:33:43
Natürlich war ich zuerst im Glauben, dass 100% das visuell beste Ergebnis ist - hab dann aber festgestellt, dass das Bild super weichgespült ist. ;) Also habe ich die 33% versucht, die nv im Treiber vorgibt. Finde ich visuell ganz angenehm den Wert.

Ich finde das aber auch mit 33 noch zu weich, werde mal 15 probieren.
Mann, das wär ein Traum, wenn nichts mehr flimmern würde.
Übrigens steht das dsr auch gut dem Dead Space. :)

Brainscan
2014-10-26, 13:40:06
Übrigens steht das dsr auch gut dem Dead Space. :)

Ohhh YES ;) Die Idee ist Geil... Ich liebe Dead Space.


Direkt mal alle 3 Teile Installieren ;)

Radeonfreak
2014-10-26, 13:52:06
du könntest vlt noch ne schüppe drauf legen mit der 980 hab ja "NUR" die 970er :)

Ja, 4K geht ohne Probleme. Nur das dann der Lüfter der Karte hörbar wird und das bei dem Spiel der Atmosphäre nicht gut tut. ;) Bei 1620p ist Sie lautlos und dann kommt die Surround- Anlage besser. :freak:

Brainscan
2014-10-26, 14:02:13
Ja, 4K geht ohne Probleme. Nur das dann der Lüfter der Karte hörbar wird und das bei dem Spiel der Atmosphäre nicht gut tut. ;) Bei 1620p ist Sie lautlos und dann kommt die Surround- Anlage besser. :freak:

Bei mir ginge auch noch ne runde aber so wie es jetzt ist einfach nur genial,

Ps. Ich sehe überall Aliens :)

Grestorn
2014-10-26, 18:42:12
Ich hab nen ungebrauchten Key des Season Pass für Alien: Isolation übrig, den ich versehentlich gekauft habe (dumme Geschichte).

Den gebe ich ab. Siehe dieser Thread im Marktplatz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10401693#post10401693).

Andi_669
2014-10-26, 21:36:12
ich habe mal in deinen Verkaufs Beitrag geantwortet

Lurtz
2014-10-26, 21:52:41
ich habe mal in deinen Verkaufs Beitrag geantwortet
Ich fürchte ich war schneller :redface:

jay.gee
2014-10-26, 21:59:04
Das liegt am neuen NV Treiber der 48er und der 24er NB Treiber haben mit AI ein Problem.

Bin leider auch betroffen und habe keine Lust jetzt wieder einen alten Treiber drüber zu bügeln. :( Ist zufällig ein Hotfix in Sicht? Lasse das Spiel solange erst mal ruhen.

EvilOlive
2014-10-26, 22:43:24
Bin leider auch betroffen und habe keine Lust jetzt wieder einen alten Treiber drüber zu bügeln. :( Ist zufällig ein Hotfix in Sicht? Lasse das Spiel solange erst mal ruhen.

Wenn du 3 Minuten wartest lädt das nächste Level, du musst nur warten. :wink:

jay.gee
2014-10-26, 22:56:46
Wenn du 3 Minuten wartest lädt das nächste Level, du musst nur warten. :wink:

Ok, Danke - ich versuche es mal =)

Andi_669
2014-10-26, 23:28:52
Ich fürchte ich war schneller :redface:
ist auch nicht schlimm,

allerdings widerspricht das den Marktplatzregeln das per PN zu erledigen
im Verkaufsbeitrag von Grestorn ist von dir nicht zu sehen. :freak:

Lurtz
2014-10-26, 23:46:44
ist auch nicht schlimm,

allerdings widerspricht das den Marktplatzregeln das per PN zu erledigen
im Verkaufsbeitrag von Grestorn ist von dir nicht zu sehen. :freak:
Sorry, das ging so schnell vorhin, da haben wir beide wohl nicht dran gedacht, weil das "bei mir melden" sofort die PM getriggert hat :usad:

Ex3cut3r
2014-10-27, 00:34:46
Bin endlich auch durch, trotz Nvidia Bug Treiber. KA was mit Nvidia los ist, aber das Spiel ist mir nach dem Laden einfach oft abgestürzt, sodass ich manche Bereiche nochmal machen musste :freak:

Geniales Game, imo mein Persönliches Highlight, das Kribbeln welches ich während des durchspielen hatte, unbezahlbar. Hab mich wie Ripley im Film gefühlt, die verfolgt wird. ;D

Andi_669
2014-10-27, 01:12:29
mal sehen wann ich endlich dazu komme es mal einzuspielen,
im Moment ist erst mal Borderlands the Pre-Sequel dran, FarCry 4 ist auch nicht mehr fern,
da muss man schon sagen ein Glück das GTA V erst im Januar kommt :D

jay.gee
2014-10-27, 13:34:34
Wenn du 3 Minuten wartest lädt das nächste Level, du musst nur warten. :wink:



Kleiner Nachtrag - hat geklappt, vielen Dank - wäre ich nie drauf gekommen. :up:


Ich habe jetzt ~7 Stunden auf dem Tacho und bin jetzt an der Stelle, wo ich den Motiontracker bekommen habe. Bahhh, ist der grandios in Szene gesetzt. =)

Radeonfreak
2014-10-27, 13:40:56
Kleiner Nachtrag - hat geklappt, vielen Dank - wäre ich nie drauf gekommen. :up:

Gern geschehen. :freak:

tilltaler
2014-10-28, 02:09:14
Kleiner Contest-Beitrag (Standartd-Stift in MS Paint) WIP-Schritte und Info's auf'm Blog (http://kopfstoff.blogspot.de/2014/10/ripley-attacks-from-space-ms-paint-for.html):

http://2.bp.blogspot.com/-bZWWfQgNq7g/VE-Oe_VzAJI/AAAAAAAAB5o/Ou3tyvOBq6g/s1600/ripley_attacks_from_space_ms_paint.png

Daumendrücken. :)

Tom Yum 72
2014-10-28, 13:00:08
Sieht klasse aus und die idee das Giger das Alien ist...super.
Was mir auffällt , sind ihre Lippen, besonders die Oberlippe .Ich hab das Originalbild gesehen, schau dir nochmal den Mund an.:smile:
Daumen drück !!!

heute kommt der dlc

tilltaler
2014-10-28, 13:45:29
Hattest recht, Tom! :D Danke für den Input... Musste gestern alles sehr schnell gehen, hab das Teil 5 Minuten vor der Deadline hochgeladen und hab am selben Tag erst von dem kleinen aber feinen Contest gewusst. Zuviel Zeit mit dem Alien verloren.

Bild ist angepasst, sieht besser aus - Oberlippenlinie welche die Unterlippe berührt ist flacher und Einbuchtung oberhalb der Oberlippe spitzer bzw. kleiner... :) Ich mag das Portrait sehr, so eine attraktive Frau.

Oh ja, Heute DLC, freu mich! Haste die Hauptstory durch? Emfehle dir vorher die Finger davon zu lassen...

gordon
2014-10-28, 18:35:13
wie immer toll Till :)

Tom Yum 72
2014-10-28, 19:31:41
Hattest recht, Tom! :D Danke für den Input... Musste gestern alles sehr schnell gehen, hab das Teil 5 Minuten vor der Deadline hochgeladen und hab am selben Tag erst von dem kleinen aber feinen Contest gewusst. Zuviel Zeit mit dem Alien verloren.

Bild ist angepasst, sieht besser aus - Oberlippenlinie welche die Unterlippe berührt ist flacher und Einbuchtung oberhalb der Oberlippe spitzer bzw. kleiner... :) Ich mag das Portrait sehr, so eine attraktive Frau.

Oh ja, Heute DLC, freu mich! Haste die Hauptstory durch? Emfehle dir vorher die Finger davon zu lassen...

Hab dir per pm geantwortet :smile:
Ja , die Hauptstory hab ich durch, jetzt gehts an die dlcs.

EvilOlive
2014-10-28, 19:48:05
Thema Easter Eggs:

"Jonesy" die Katze hört man ja an einer Stelle ziemlich am Anfang des Spiels, man hört nur einen Miauen, Jonesy dürfte ja zu dem Zeitpunkt längst tot sein. An einer anderen Stelle steht ein Aufsteller mit Büchern, der Autor heißt "Jonesy". :D

Habt ihr noch mehr "Easter Eggs" gefunden?

tilltaler
2014-10-28, 23:03:18
wie immer toll Till :)

Dankeschön! Freut mich. :)

@Tom:

Ich hatte so 'ne Gänsehaut als Amanda endlich die Aufnahme von Elen findet... :eek: Hammer! und wie sich das Spiel am Ende noch mal überschlägt was Spannung und Twists angeht! Der Hive!!!1 Der Generator!!! Das All!!! und der End-Credit-Song. Puh, hammer Spiel oder? :)

@EvilOlive:

Die Katze hab ich auch gehört! :D Hab sie gesucht aber leider nicht gefunden... Hmmm, ich hab das Bladerunner-Einhorn im Safe gesehen (Ridley Scott Anspielung) und ansonsten halt den Seegson-Info-Theke-Typ mit zusammengerolltem Magazin im Mund (Ash) :P Ansonsten waren ja echt super viele Elemente aus dem Film (zum nachspielen) aufbereitet... halt ein echter Fanboy-Traum das Spiel! :)

IchoTolot
2014-10-28, 23:14:22
So, ich hab mir das Game als Russenversion (deutsche Sprachausgabe) nun auch für 20 Euro
geholt und direkt mal die gemoddete Settings.xml geladen. (y) Die erste halbe Stunde eben nach
dem Unfall wo Sie auf dem Schiff ist mal gezockt. Ich bin nur rumgeschlichen und hab mich gar
net getraut zu rennen. Man kommt sich so hilflos vor. (y) geil.

Mit der gemoddeten XMl sieht das Game super aus und rennt natürlich mit durchgehend 60 FPS.
Muss aber gar nicht sein, nervt, dass man kein SSAA im Game hat. Daher muss ich als nächstes
mal schauen, wie es mit Downsampling und dem GeDoSaTo-Tool oder wie das heißt, aussieht.
Hab das bisher noch net probiert.

Jemand Erfahrungen?

EvilOlive
2014-10-28, 23:17:25
@EvilOlive:

Die Katze hab ich auch gehört! :D Hab sie gesucht aber leider nicht gefunden... Hmmm, ich hab das Bladerunner-Einhorn im Safe gesehen (Ridley Scott Anspielung) und ansonsten halt den Seegson-Info-Theke-Typ mit zusammengerolltem Magazin im Mund (Ash) :P Ansonsten waren ja echt super viele Elemente aus dem Film (zum nachspielen) aufbereitet... halt ein echter Fanboy-Traum das Spiel! :)



Stimmt die sind mir auch aufgefallen, James Cameron ist wohl auch verewigt worden. :biggrin:

http://assets.vg247.com/current//2014/10/Ce4J2hN.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/Gale_Ann_Hurd_and_James_Cameron.jpg

Autor Jonsie

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/19ee607b25846616d779e90edbbb32ad/200972398/Screen+Shot+2014-10-23+at+3.45.19+PM.png

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/4f82cf356b15d406c0f6e9f1f2769704/200972419/Screen+Shot+2014-10-23+at+3.45.43+PM.png

tilltaler
2014-10-28, 23:56:52
Stimmt die sind mir auch aufgefallen, James Cameron ist wohl auch verewigt worden. :biggrin:

http://assets.vg247.com/current//2014/10/Ce4J2hN.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/Gale_Ann_Hurd_and_James_Cameron.jpg

Autor Jonsie

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/19ee607b25846616d779e90edbbb32ad/200972398/Screen+Shot+2014-10-23+at+3.45.19+PM.png

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/4f82cf356b15d406c0f6e9f1f2769704/200972419/Screen+Shot+2014-10-23+at+3.45.43+PM.png



Jo das mit Cameron hab ich auch gelesen, die haben aber damals alle so ausgesehen... könnte also auch Scott selbst sein, oder eine Mischung... ;)

http://cinefantastiqueonline.com/wp-content/uploads/alien-scott-and-weaver.jpg

Das mit Jonsie ist sicherlich kein Zufall! :D

Tom Yum 72
2014-10-29, 10:07:43
Dankeschön! Freut mich. :)

@Tom:

Ich hatte so 'ne Gänsehaut als Amanda endlich die Aufnahme von Elen findet... :eek: Hammer! und wie sich das Spiel am Ende noch mal überschlägt was Spannung und Twists angeht! Der Hive!!!1 Der Generator!!! Das All!!! und der End-Credit-Song. Puh, hammer Spiel oder? :)

So wie ich gesagt habe, die haben einen Oscar verdient, die müssten eigentlich eine neue Blu ray box machen , der das Spiel beigelegt ist.

tilltaler
2014-10-29, 13:38:41
So wie ich gesagt habe, die haben einen Oscar verdient, die müssten eigentlich eine neue Blu ray box machen , der das Spiel beigelegt ist.

Nur einen? :wink:

Passend dazu: Werde mir warscheinlich auch noch die neue Nostromo-box (http://www.amazon.de/Anthology-Nostromo-Blu-ray-Limited-Edition/dp/B00MFRZ0ZQ/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1414585889&sr=8-3-fkmr0&keywords=Nostromo+box) gönnen... Hab die Saga nur auf DVD und ich gucke Teil 1-3 eigentlich zu regelmässig um hier auf blu mit neuen Extras zu verzichten.

Ich hab gestern mal kurz in die erste der neuen Survival Maps reingeschnuppert. Herrlich! Das Apartment in dem man startet ist bereits ultra atmosphärisch und der neue Character kommt auch cool - Die Schuhe... :D (Er hat anderes Equipment! Somit eine echte Herausforderung, ohne Flammenwerfer!)...

Bin dann direkt mal gefressen worden... Man is schon gut verwöhnt durch den Flammenwerfer. :tongue:

Und wen's interessiert: Ich hab mit dem MS Paint-Bild gewonnen!!! Artbook is' auf'm Weg. :love2:

Grey
2014-10-29, 13:40:03
Was ist mit dem Kaffee?

tilltaler
2014-10-29, 14:02:11
Läuft... ;) Durch defekte GRAKA, anstrengende Arbeit und den Spontan-Contest aber erstmal auf Hold gegangen. Und jetzt ist auch noch der DLC erschienen... Noch weniger Zeit. :tongue:

Keine Sorge, poste ich hier aber auch sobald ich durch bin. :)

Tom Yum 72
2014-10-29, 17:11:05
Und wen's interessiert: Ich hab mit dem MS Paint-Bild gewonnen!!! Artbook is' auf'm Weg. :love2:

:up:

Ice-Kraem
2014-10-29, 23:47:49
So....grade eben durch gespielt...bin noch richtig unter Strom....Spiel des Jahres. Fertig...

IchoTolot
2014-10-30, 00:37:10
Ich hatte meine Zweifel und hab es dann doch gekauft. Fuck, es ist ein Alien-Spiel! :D Bin
natürlich noch am Anfang und hab das Alien, oder den Schwanz, das erste Mal gesehen, aber
ich mach mir jetzt schon in die Hose und schleiche nur rum. ^^

Blöd ist nur, dass man dieses miese Kantenflimmern einfach nicht wegbekommt. Downsampling
geht ja nicht mit GeDoSaTo, weil DX11. Wenn man das Game aber mit der Moddatei (http://www.onlinewelten.com/games/alien-isolation/news/so-verschoenert-alien-isolation-pc-hd-features-freischalten-127402/)aufbläst,
sieht es super aus. Die Reflexionen, alles. (y)

clockwork
2014-10-30, 01:02:29
Ich habe es auch beendet. So "Survival-Horror" mag ich im Grunde nicht und spiele so was normal auch nicht. Hat mich laut Steam um die 24 Stunden rum beschäftigt, dabei habe ich für mein empfinden langsam gespielt.

Fands bis zum Schluss super! (y)

Dicker Igel
2014-10-30, 01:47:06
Ich hab mit dem MS Paint-Bild gewonnen!!!
Grats! Das Bild ist wirklich nice! :)

Tom Yum 72
2014-10-30, 09:28:32
Konnte es gestern das erste Mal in 3d spielen, sind noch einige Fehler enthalten, aber sieht das klasse aus. Allein schon wenn das Alien rumwandert oder dich schnappt. Das Spiel hätte von Anfang 3d fähig sein müssen.

Brainscan
2014-10-31, 17:28:25
Konnte es gestern das erste Mal in 3d spielen, sind noch einige Fehler enthalten, aber sieht das klasse aus. Allein schon wenn das Alien rumwandert oder dich schnappt. Das Spiel hätte von Anfang 3d fähig sein müssen.

Ich muss gestehen bin ziemlich rattig auf die Oculus Rift ;) hab so viele Videos von A:I gesehen, ich glaub das wird sowas von über genial.

IchoTolot
2014-10-31, 18:59:51
Ich würde sagen, dass ALIEN ISOLATION das Spiel überhaupt ist für Oculus Rift. Welches Spiel ist denn bitte besser geeignet?? :eek::freak:

Da scheißt du dir auch in 3D in die Hosen, wenn dir das Viech auf den Fersehen ist. :D

Brainscan
2014-10-31, 20:44:49
Ich würde sagen, dass ALIEN ISOLATION das Spiel überhaupt ist für Oculus Rift. Welches Spiel ist denn bitte besser geeignet?? :eek::freak:

Da scheißt du dir auch in 3D in die Hosen, wenn dir das Viech auf den Fersehen ist. :D

Ja so könnte man es auch sagen :)

Wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen :) Hey rückt mir mal ne OR rüber will zocken ( DK2 vlt doch kaufen ) ^^

Sven77
2014-10-31, 20:46:10
Macht mit DK2 nicht wirklich Spaß, die Auflösung ist einfach zu räudig.

Brainscan
2014-10-31, 21:20:17
Macht mit DK2 nicht wirklich Spaß, die Auflösung ist einfach zu räudig.

DK2 soll doch 1080P haben ( verteilt auf 2 Augen natürlich ).

Hast du es selber gesehen ?

Sven77
2014-10-31, 21:24:22
Ja, haben ein DK2 im Studio. Es heißt nicht umsonst DK, die Auflösung ist einfach zu gering um damit ernsthaft spielen zu können. 1080p ist zu wenig für das gesamte Gesichtsfeld.

Brainscan
2014-10-31, 21:59:11
Ja, haben ein DK2 im Studio. Es heißt nicht umsonst DK, die Auflösung ist einfach zu gering um damit ernsthaft spielen zu können. 1080p ist zu wenig für das gesamte Gesichtsfeld.


Du nimmst mir grade echt meine Vision :(

Tom Yum 72
2014-11-01, 10:14:38
Ich hab das auf einem 3d tv gespielt, mit custom Tridef Profile (von Matthew).
Das sieht soweit, bis auf ein paar kl. Fehler sehr gut aus. Vielleicht hast du da mal die Möglichkeit, Brainscan.

Sven77
2014-11-01, 10:18:43
Du nimmst mir grade echt meine Vision :(

Deine Vision ist nur noch nicht realisiert.. warten auch CV1 ;)

Occulus wird gerade sehr gehyped, ich persönlich bin kein Fan von VR.. ich möchte nicht die komplette Immersion, ich brauche die Trennung zwischen Spiel und Realität. Deswegen betrachte ich das ganze wahrscheinlich etwas nüchterner als manch anderer ;)

Brainscan
2014-11-01, 10:32:09
Ich hab das auf einem 3d tv gespielt, mit custom Tridef Profile (von Matthew).
Das sieht soweit, bis auf ein paar kl. Fehler sehr gut aus. Vielleicht hast du da mal die Möglichkeit, Brainscan.

Ja die hätte ich hab nen 129cm 3D TV :)

Wo finde ich das Profil ?

Brainscan
2014-11-01, 10:33:24
Deine Vision ist nur noch nicht realisiert.. warten auch CV1 ;)

Occulus wird gerade sehr gehyped, ich persönlich bin kein Fan von VR.. ich möchte nicht die komplette Immersion, ich brauche die Trennung zwischen Spiel und Realität. Deswegen betrachte ich das ganze wahrscheinlich etwas nüchterner als manch anderer ;)

Ich muss glaub auch jetzt NICHT ALLES im VR spielen, aber wie gesagt glaube ich das A:I das Spiel dazu wäre :)

Tom Yum 72
2014-11-01, 11:26:21
Ja die hätte ich hab nen 129cm 3D TV :)

Wo finde ich das Profil ?

Hier : http://www.tridef.com/forum/viewtopic.php?p=23530

Ist dort im Anhang von diesem Mattslug, fast ganz unten. Musst evtl. noch etwas nach deinen Bedürfnissen einstellen (tiefe, etc).
Läuft gut, kaum Fehler. Disable am besten motionblur.

Brainscan
2014-11-01, 23:02:17
Hier : http://www.tridef.com/forum/viewtopic.php?p=23530

Ist dort im Anhang von diesem Mattslug, fast ganz unten. Musst evtl. noch etwas nach deinen Bedürfnissen einstellen (tiefe, etc).
Läuft gut, kaum Fehler. Disable am besten motionblur.


So jetzt mal zeit gehabt es zu testen. Ist echt Nice

Brainscan
2014-11-02, 15:47:57
Hat wer von euch nen RU KEy benutzt ?

Frage für meinem Bruder.

Weil es aktuell für 13.88€ zu haben ist sind noch paar fragen offen.

1. 100% Deutsch ?
2. Braucht man wirklich nur einmalig den VPN zum Aktivieren danach nicht mehr ?
3. Sind die DLC kompatibel zu der RU version ? und evtl der Season Pass ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

IchoTolot
2014-11-02, 16:08:10
Ich hab RU Key benutzt. Muss nur zum Aktivieren VPN an sein und du kannst auf Deutsch
umstellen. Danach brauchste kein VPN mehr und es ist wirklich komplett deutsch.

Brainscan
2014-11-02, 16:24:00
Ich hab RU Key benutzt. Muss nur zum Aktivieren VPN an sein und du kannst auf Deutsch
umstellen. Danach brauchste kein VPN mehr und es ist wirklich komplett deutsch.

Habs gekauft, weist du den ob die DLC oder der Deason pass aus dem Store funzen ?

Brainscan
2014-11-03, 15:49:40
Mir ist da gestern beim Screenshot machen was aufgefallen und zwar das wenn ich Chromatische Aberration Aktiviert habe, das das Bild an den seiten mega verschwimmt.
Habe euch mal 2 Bilder hochgeladen ( am besten FULLSCREEN schauen ) damit ihr das besser seht.

Die frage ist habt ihr das auch ? gibts da irgendwie nen Tweak zu etc pp ?

http://abload.de/thumb/1glurq.jpg (http://abload.de/image.php?img=1glurq.jpg)

http://abload.de/thumb/28tu0r.jpg (http://abload.de/image.php?img=28tu0r.jpg)

DeusExMachina
2014-11-03, 16:00:17
Mir ist da gestern beim Screenshot machen was aufgefallen und zwar das wenn ich Chromatische Aberration Aktiviert habe, das das Bild an den seiten mega verschwimmt.
Habe euch mal 2 Bilder hochgeladen ( am besten FULLSCREEN schauen ) damit ihr das besser seht.

Die frage ist habt ihr das auch ? gibts da irgendwie nen Tweak zu etc pp ?

http://abload.de/thumb/1glurq.jpg (http://abload.de/image.php?img=1glurq.jpg)

http://abload.de/thumb/28tu0r.jpg (http://abload.de/image.php?img=28tu0r.jpg)

Das ist nunmal genau das, was chromatische Aberration so tut. :) Außerhalb des Bündelungspunktes der verschieden langwelligen Farben laufen sie immer weiter auseinander. Ist also ein gewollter Abbilundgsfehler. Mag man, oder mag man nicht. Kann man ja deshalb abschalten.

Kartenlehrling
2014-11-03, 16:11:28
Ja wenn man durch einer Panzerbrille (https://www.youtube.com/watch?v=lDwdKV-XfHs), Schutzhelm(Raumanzug) oder .... Überwachungkamera schaut dann würde ich das verstehen und auch gutheissen.
Auch bei offen Flammen (http://www.abendblatt.de/img/kommunales/crop105698146/1918727373-ci3x2l-w620/kerze-HA-Politik-Helsinki.jpg) gibt es diese Verzerrung, aber muss man es dann gleich so extrem einbringen, ich sage NEIN?
Auch bei Kino 3D zb. sag ich mir "weniger ist manchmal mehr ..." und das trift auch bei dieser Farblinsenverschiebung zu.

DeusExMachina
2014-11-03, 16:27:01
Das ist halt ein gewollt alter "look". Ich mag das sehr gerne. Aber solange man es einfach deaktivieren kann, who cares?

Kartenlehrling
2014-11-03, 16:35:35
Das ist kein alter Look/Stil, das ist ein Linsenfehler, und wie gesagt wenn man durch eine Fensterscheibe oder Überwachungbildkamera schaut könnte ich das noch verstehen.
Und kommt aus der Fotografik und da sollte er auch bleiben.

Aber solange man es einfach deaktivieren kann, who cares?

Hier in "Alien:I" kann man es noch im Menu abschalten,
aber schon im neuen "Lord of the Fallen" gibt es im Moment keine möglichkeit.

DeusExMachina
2014-11-03, 17:02:32
Und wie das ein alter Look ist, denn früher trat bei vielen Kameralinsen genau dieses Problem auf. Bei meiner alten 8mm Kamera und mehren alten Fotoapparaten, die ich besitze, sieht man das auch sehr gut. Die Bilder wirken auch somit auf den ersten Blick alt, und genau dieser Look war bei Alien: Isolation mit all seinen Röhrenmonitoren und der spät 70er Sci-Fi Ästhetik vollkommen beabsichtigt. Es soll wie ein alter Film aussehen. Es soll nach altem Kino "schmecken". Für mich tut es das.

joe kongo
2014-11-03, 17:13:52
Aber das Spiel ist first Person, nix Kinofilm.
Und selbst wenn alter Film, sowas hab ich dort noch nicht bemerkt (auch wenns da sein muss).
:freak:










.

Kartenlehrling
2014-11-03, 17:14:28
ähhh ?
Aber im Alien:I bist Du der Schauspieler und nicht der chips und popcorn essende Fernseh-/ Kinosesselfurzer.

PS: muhhh zu langsam

DeusExMachina
2014-11-03, 17:23:00
Oh, dann müssen aber auch Lensflares weg, oder habt ihr die mit menschlichem Auge? Jetzt mal ohne Quatsch, es ist doch wohl klar, warum die Macher von Alien: Isolation wollten, dass das Ding wie der erste Ridley Scott Film aussieht, oder? Und nochmal: Solang ihr das ausschalten könnt, verstehe ich überhaupt nicht, wo das Problem liegt.

Tom Yum 72
2014-11-03, 17:56:39
Ich find das auch gut und es trägt wunderbar zur Atmo bei. Empfinde es überhaupt nicht störend so wie viele, aber das ist ja wie mit dof , motionblur etc....die find ich übrigens auch klasse :biggrin:

jay.gee
2014-11-03, 18:04:42
Ich find das auch gut und es trägt wunderbar zur Atmo bei. Empfinde es überhaupt nicht störend so wie viele, aber das ist ja wie mit dof , motionblur etc....die find ich übrigens auch klasse :biggrin:

+1

Ich werde die Fraktion, die mit Stilmitteln nichts anfangen können, eh nie wirklich verstehen. Will ich auch gar nicht......

DeusExMachina
2014-11-03, 18:09:11
Dito! Wenn sich das ganze aber so ein und abschalten lässt, dass eigentlich keiner was zu meckern haben sollte, ist's doch umso besser. :)

Aber gut, ich gehöre auch zu den Leuten, die überhaupt nichts gegen Filmkorn haben. :D

Tom Yum 72
2014-11-03, 18:18:41
+1

Ich werde die Fraktion, die mit Stilmitteln nichts anfangen können, eh nie wirklich verstehen. Will ich auch gar nicht......

Diese Stilmittel sind eine ungemeine Bereicherung, dof sticht dabei besonders hervor.

joe kongo
2014-11-03, 18:23:39
Na jut, manche brachen halt noch Stillmittel.
:D

Kartenlehrling
2014-11-03, 18:27:25
+1

Ich werde die Fraktion, die mit Stilmitteln nichts anfangen können, eh nie wirklich verstehen. Will ich auch gar nicht......


Du verstellst regelmässig jedes Spiel mit SweetFX und jetzt macht du hier auf dicke Hose und schreibst was von Stilmitteln.

jay.gee
2014-11-03, 18:39:52
Diese Stilmittel sind eine ungemeine Bereicherung, dof sticht dabei besonders hervor.

Ich weiss noch, als ich den DoF-Effekt zum ersten mal auf einen Screenshot gesehen habe. Wie rattig ich darauf war, das mal InGame zu sehen. Für mich auch einer der coolsten visuellen Effekte der letzten Jahre. Vom Gefühl vergleichbar vielleicht mit Motion Blur, dass ich damals in NFS Underground und der Kombination Nitro zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe. Konnte ich mich gar nicht dran satt sehen. Fear 2 habe ich natürlich auch einen Filmlook verpasst - genau wie dem Rockerszenario aus GTA4.

Würde mir InGame nicht im Traum einfallen, A:I auf Hochglanz zu kastrieren. BtW das DoF in Kombination mit dem Motiontracker ist für mich die gleiche Liga wie in Metro, selten bis nie eine so geniale Balance bei dem Effekt gesehen. Ich würde mir noch wünschen, dass mehr Spiele diverse Farbpresets zur Verfügung stellen würden, in denen man den Look ala warme oder kalte Töne, Retro oder BonBon-Looks etc.pp wählen könnte.

jay.gee
2014-11-03, 18:42:18
Du verstellst regelmässig jedes Spiel mit SweetFX und jetzt macht du hier auf dicke Hose und schreibst was von Stilmitteln.

Kaum ein Spieler im Screenshot-Thread macht weniger Gebrauch von SweetFX als ich, der SFX fast nie nutzt. Du solltest dir eine Brille oder einen neuen Monitor gönnen.

Grestorn
2014-11-03, 18:59:56
Ich bin normalerweise ganz für optische Effekte. Auch DoF ist ok, aber nur wenn wirklich weit ferne Dinge unscharf werden, oder eben in cinematischen Sequenzen. Dynamisches DoF während man spielt ist für mich tödlich, da der Rechner eben nie wissen kann, wo ich als Spieler tatsächlich hinschaue.

Motion Blur finde ich auch nicht so prickelnd. Man kann damit eine geringe Framerate übertünchen, aber lieber habe ich eine stabile, hohe Framerate, dann brauche ich auch kein Motion Blur.

jay.gee
2014-11-03, 19:10:17
Ich bin normalerweise ganz für optische Effekte. Auch DoF ist ok, aber nur wenn wirklich weit ferne Dinge unscharf werden, oder eben in cinematischen Sequenzen. Dynamisches DoF während man spielt ist für mich tödlich, da der Rechner eben nie wissen kann, wo ich als Spieler tatsächlich hinschaue.

Aber es ist doch genial, wenn man Design-technisch den Fokus bestimmen kann. In diesem Fall zb. auf den Tracker:
http://www.innergeek.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/10661945_568365929976461_696607310499412874_o.jpg

Grey
2014-11-03, 19:24:30
Und wie das ein alter Look ist, denn früher trat bei vielen Kameralinsen genau dieses Problem auf.

Das Problem tritt schon auch heute noch auf. Gerade bei den vielen Billig-Digicams. Teilweise in anderer Form (Purple Fringing) aber grundsätzlich ist es immer noch präsent, wenn man nicht über entsprechendes Equipment verfügt.

A:I ist eines der wenigen Titel, bei denen das imo angebracht ist und gut zum Gesamtbild passt. Auch, weil der Effekt nicht übertrieben ist und nicht das gesamte Bild stört wie bspw. aktuell in Lords of the Fallen.

Brainscan
2014-11-03, 19:28:01
Hey Jungz so ne Unterhaltung wollte ich jetzt nicht :) das 5 Seiten sich über Kameras unterhalten wird :).

Ne mal im ernst ich, kannte diesen effekt nicht, und bin irgendwie drauf gestoßen beim screenshoot machen. Wie gesagt bemerkt hab ichs nicht nur als ich mein frisches bild als desktophintergrund machen wollte ist mir das aufgefallen das es "MIR" ziemlich nervt :) aber jedem sein, und wie gesagt da man es ausmachen kann wem juckts.

Aber ich danke allen für die reichliche erklärung dafür

IchoTolot
2014-11-03, 19:35:51
Ich finde solche Effekte ganz cool. Lensflare und DOF sind ja auch nicht normal in dem
verwendeten Ausmaß, aber sehen cool aus.

Brainscan
2014-11-03, 19:39:28
Ich finde solche Effekte ganz cool. Lensflare und DOF sind ja auch nicht normal in dem
verwendeten Ausmaß, aber sehen cool aus.

Ich hatte einfach nur gedacht, hab ich was an den augen oder 3d modus an ;)

Grestorn
2014-11-03, 20:22:11
Aber es ist doch genial, wenn man Design-technisch den Fokus bestimmen kann. In diesem Fall zb. auf den Tracker:
http://www.innergeek.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/10661945_568365929976461_696607310499412874_o.jpg
Muss man mit dem Tracker in der Hand durch die Gänge laufen? Wenn ja: No go. Wenn man den Tracker nur auf Mausklick sieht und dann auch stehen bleiben muss, ist es ok.

Zak
2014-11-03, 20:26:21
Muss man mit dem Tracker in der Hand durch die Gänge laufen? Wenn ja: No go. Wenn man den Tracker nur auf Mausklick sieht und dann auch stehen bleiben muss, ist es ok.

Motion Tracker funktioniert nur im Stehen? Wenn das Ripley gewusst hätte... ;D

Natürlich kann man mit dem Ding rumlaufen. Man kann jederzeit den Fokus von Motion Tracker auf Umgebung und zurück wechseln. Sieht sehr cool aus... :wink:

EvilOlive
2014-11-03, 20:29:32
Aber das Spiel ist first Person, nix Kinofilm.
:freak:


.

Beim DLC "Last Survivor" schon, da bist du der Protagonist. :cool:

Als Ellen Ripley liegt es an dir, die letzte Mission an Bord der Nostromo abzuschließen. Der Rest der Crew ist tot. In einem verzweifelten Versuch, dein eigenes Leben zu retten,
musst du den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes aktivieren und versuchen, das Rettungsshuttle zu erreichen.

jay.gee
2014-11-03, 20:57:01
Muss man mit dem Tracker in der Hand durch die Gänge laufen? Wenn ja: No go. Wenn man den Tracker nur auf Mausklick sieht und dann auch stehen bleiben muss, ist es ok.

Ich hätte auch keine Lust so durch die Gegend zu laufen. Den Begriff Stilmittel habe ich schon bewusst gewählt. Es geht mir darum, dass Situationen bewusst in Szene gesetzt sind, so wie beim Tracker, der per Mausklick in den Fokus rückt.

tilltaler
2014-11-03, 22:05:33
Es ist sogar ein Gameplay-Element - wenn auch ein "kleineres":

Der Motiontracker ist äusserst wichtig in-game, wenn man ihn zückt, wird der Hintergrund unscharf um einen Ausgleich zu schaffen... Hintergrunddetails (Überlebende, das Alien, Synthetics etc.) sind lang nicht mehr so einfach auszumachen ohne den Fokus zu wechseln. :)

Zum Thema Effekte:
Am geilsten finde ich die Leute, die sich die modded Files ziehen und neben den LOD-Details und der Schattenauflösung auch die Spiegelungsdetails auf Spiegel-niveau setzen und dann in lets plays anfangen rumzuschwärmen "Boah, geil dass ich's gemodded hab, die Spiegelungen sehen jetzt sooo nice aus!"

:facepalm:

Jeder wie er will...

BTW: Hab die Tage endlich den ersten Seasonpass DLC (durch-) gespielt. Alle drei Karten ohne Pussy-Flammenwerfer... ;)

Hat mir sehr gut gefallen. :)

http://s14.directupload.net/images/141103/4wbnist9.png

Brainscan
2014-11-03, 22:14:41
Es ist sogar ein Gameplay-Element - wenn auch ein "kleineres":

Der Motiontracker ist äusserst wichtig in-game, wenn man ihn zückt, wird der Hintergrund unscharf um einen Ausgleich zu schaffen... Hintergrunddetails (Überlebende, das Alien, Synthetics etc.) sind lang nicht mehr so einfach auszumachen ohne den Fokus zu wechseln. :)

Zum Thema Effekte:
Am geilsten finde ich die Leute, die sich die modded Files ziehen und neben den LOD-Details und der Schattenauflösung auch die Spiegelungsdetails auf Spiegel-niveau setzen und dann in lets plays anfangen rumzuschwärmen "Boah, geil dass ich's gemodded hab, die Spiegelungen sehen jetzt sooo nice aus!"

:facepalm:

Jeder wie er will...

BTW: Hab die Tage endlich den ersten Seasonpass DLC (durch-) gespielt. Alle drei Karten ohne Pussy-Flammenwerfer... ;)

Hat mir sehr gut gefallen. :)

http://s14.directupload.net/images/141103/4wbnist9.png

Was hast du gegen spiegelungen :) *FG*

tilltaler
2014-11-03, 22:22:09
Ich hab was dagegen wenn Spiele "totgemodded" werden, nicht gegen Spiegelungen. Im Gegenteil, ich mag den Effekt sehr, vorallem (!) wenn er so glaubwürdig und authentisch wie in A:I dargestellt wird. Schmeißt mich einfach komplett aus der Immersion wenn ich die "verschlimmbesserte Version" sehe - CA hätte die Spiegelungen auch ohne irgendeine Verzerrung einsetzen können. Warum sie's nicht gemacht haben? Weils die Vorlage eben nicht so vorgibt und es nicht so gedacht ist. :)

Ex3cut3r
2014-11-03, 22:26:32
Was wird hier wieder gemeckert? Das Game ist, goty für mich, wenn man sich dazu im vergleich COD AW ansieht, weiß man diese Game einfach zu schätzen! :freak:

Brainscan
2014-11-03, 22:27:02
Ich hab was dagegen wenn Spiele "totgemodded" werden, nicht gegen Spiegelungen. Im Gegenteil, ich mag den Effekt sehr, vorallem (!) wenn er so glaubwürdig und authentisch wie in A:I dargestellt wird. Schmeißt mich einfach komplett aus der Immersion wenn ich die "verschlimmbesserte Version" sehe - CA hätte die Spiegelungen auch ohne irgendeine Verzerrung einsetzen können. Warum sie's nicht gemacht haben? Weils die Vorlage eben nicht so vorgibt und es nicht so gedacht ist. :)

War doch nur ein Scherz :)
Für mich persönlicher gibbet aktuell oder gabs noch nie was stimmungsvolleres als A:I ( abgesehen von diesem Foto effeckt ) :freak::freak::freak:

Brainscan
2014-11-03, 22:29:19
Was wird hier wieder gemeckert? Das Game ist, goty für mich, wenn man sich dazu im vergleich COD AW ansieht, weiß man diese Game einfach zu schätzen! :freak:

Hier wird absolut garnicht gemeckert, nur diskutiert über einen Spiegel ;)

GOTY ? für mich und ich habe schon viiiiiiiel spiele gespielt. Absolut mindest Top 3 GOTJahrtausend ;) ( zu hochgepusht) ? :eek::confused::smile::freak::redface::rolleyes:

Ex3cut3r
2014-11-03, 23:14:30
OK ;D ;)

tilltaler
2014-11-04, 15:16:51
War doch nur ein Scherz :)

Ist mir entgangen... Das geschriebene Wort eben. ;)

Für mich gibts aktuell auch nichts besseres - Was da in den letzten Monaten so rausgehauen wurde... The Last of Us, GTA V und A:I... Mehr brauche ich derzeit auch garnicht. :)

Radeonfreak
2014-11-04, 21:03:09
So, bin heute fertig geworden. Absolut fantastisches Game. :)

Mein Highlight des Jahres.

Ich hoffe dringend auf eine Fortsetzung.

Ex3cut3r
2014-11-04, 22:50:41
:up:

Brainscan
2014-11-04, 23:18:58
So, bin heute fertig geworden. Absolut fantastisches Game. :)

Mein Highlight des Jahres.

Ich hoffe dringend auf eine Fortsetzung.

Jaaaa, bitte nach Alien 3 auf dem Gefägniss Planeten

WhiteVelvet
2014-11-05, 09:33:13
Ohne jetzt den Rest des Threads gelesen zu haben... ich habe gestern mit einer neuen GTX 980 angefangen das Spiel zu zocken und dabei ist mir direkt nach der Cutszene "Ankunft Sevastopol" das Bild eingefroren. Also alles schwarz, nur ein Spiel-Tipp und ein stehengebliebener Ladekreisel. Ist das auf das Spiel zurückzuführen? Oder auf meine Hardware?

Brainscan
2014-11-05, 09:59:32
Ohne jetzt den Rest des Threads gelesen zu haben... ich habe gestern mit einer neuen GTX 980 angefangen das Spiel zu zocken und dabei ist mir direkt nach der Cutszene "Ankunft Sevastopol" das Bild eingefroren. Also alles schwarz, nur ein Spiel-Tipp und ein stehengebliebener Ladekreisel. Ist das auf das Spiel zurückzuführen? Oder auf meine Hardware?

Ähm nein, sind die aktuellen nvidia Treiber.das Spiel ist nicht eingefroren nur die Ladezeiten dauern so Ca. 3 min

N0Thing
2014-11-05, 12:26:41
Der neue WHQL 344.60 (http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/79099/en-us) soll das Problem angeblich beheben.

Radeonfreak
2014-11-05, 17:02:25
Tut er auch. Hab gestern mit dem neuen Treiber zu Ende gespielt und keine Probleme mehr gehabt.

Lurtz
2014-11-05, 17:03:13
Durch. 26 Stunden perfekt gepaceter Alienterror, unglaubliche Meisterleistung, die ich CA niemals zugetraut hätte :massa:

Jeden Tag könnte ich sowas aber nicht spielen :upara:

Ice-Kraem
2014-11-05, 18:51:51
Durch. 26 Stunden perfekt gepaceter Alienterror, unglaubliche Meisterleistung, die ich CA niemals zugetraut hätte :massa:

Jeden Tag könnte ich sowas aber nicht spielen :upara:

ich bin auch froh durch zu sein...nerven Terror pur....abrr geiles game!!

ich war auch froh als ich durch gespielt hatte....

Campi31
2014-11-06, 18:36:47
ich komme schon im Mission 3 net weiter wo man im großen Raum an den schieswütigen vorbei schleichen soll...dauernd entdecken die mich

tilltaler
2014-11-06, 23:49:04
nervige Stelle. Mmn. aber die einzige dieser Art im ganzen Spiel...

Wenn du den Raum vor der Lobby betrittst, wird normalerweise ein Event getriggert, der die Tussi nach oben, zu ihren Kollegen gehen lässt... dann hat man genug Zeit um ebenfalls hoch zu gehen, vom Startpunkt aus links hoch, die "Restaurant-Ecke" ausnutzen und im toten Winkel bleiben. Wenn dann die Tussi mit den 2-3 Jungs zurück kommt um unten wieder nach dem rechten zu sehen hat man oben freies Spiel wenn man zügig is.

Sollte man diesen "Event" verpasst haben, wirds komplizierter: Die haben aber eigentlich feste Routen... oldschool abpassen und dann halt hoch schleichen. Oder aber alle einzeln per Rohrzangenschlag an die Wand locken und killen...

Wie gesagt, die Stelle ist ein Unikat. ;)

Dunkelwald
2014-11-07, 00:00:06
Habe es mir jetzt auch geholt. Die Atmosphäre hat es ja schon am Anfang ohne Gegner in sich und das Ganze läuft 1A @3D Vision. :smile: Mal schauen ob ich das durchhalte; eigentlich bin ich zu schwach für solche Games... :eek:

Campi31
2014-11-08, 12:02:29
nervige Stelle. Mmn. aber die einzige dieser Art im ganzen Spiel...

Wenn du den Raum vor der Lobby betrittst, wird normalerweise ein Event getriggert, der die Tussi nach oben, zu ihren Kollegen gehen lässt... dann hat man genug Zeit um ebenfalls hoch zu gehen, vom Startpunkt aus links hoch, die "Restaurant-Ecke" ausnutzen und im toten Winkel bleiben. Wenn dann die Tussi mit den 2-3 Jungs zurück kommt um unten wieder nach dem rechten zu sehen hat man oben freies Spiel wenn man zügig is.

Sollte man diesen "Event" verpasst haben, wirds komplizierter: Die haben aber eigentlich feste Routen... oldschool abpassen und dann halt hoch schleichen. Oder aber alle einzeln per Rohrzangenschlag an die Wand locken und killen...

Wie gesagt, die Stelle ist ein Unikat. ;)


ich schaffe das nicht...30 Versuche ....echt voll der Käse

Zak
2014-11-08, 12:14:54
ich schaffe das nicht...30 Versuche ....echt voll der Käse

Die Stelle fand ich auch sehr nervig.

Mein Version der Lösung (vielleicht hilft es ja):

Sobald die Sequenz getriggert wurde und die Gegner kommen, gehe möglichst schnell (nicht schleichen) die Treppe auf der Restaurantseite hoch und dann Richtung dieses Raumes mit der Glaswand an der Kopfseite.

Gehe durch diesen Raum und schlage dann den einen Gegner nieder. Sobald der down ist, sofort zu der Tür gehen, wo die Gegner alle rausgekommen sind.

Klingt eigentlich ganz einfach. :)

Mein Problem war immer, dass ich zu dem "Glasraum" geschlichen bin. Der eine Gegner hatte dann genug Zeit in den Raum zu kommen und mich sofort abzuknallen, wenn ich dort ankomme.

Die Lösung ist also:
(1) schnell genug sein (Treppe raufrennen, dann gehen, erst ab Glasraum schleichen, wenn überhaupt)
(2) Den vierten Gegner (der nicht mit der Gruppe mitläuft) niederschlagen.

Danach wird's wieder besser...

EvilOlive
2014-11-08, 12:26:09
Die Stelle fand ich auch sehr nervig.

Mein Version der Lösung (vielleicht hilft es ja):

Sobald die Sequenz getriggert wurde und die Gegner kommen, gehe möglichst schnell (nicht schleichen) die Treppe auf der Restaurantseite hoch und dann Richtung dieses Raumes mit der Glaswand an der Kopfseite.

Gehe durch diesen Raum und schlage dann den einen Gegner nieder. Sobald der down ist, sofort zu der Tür gehen, wo die Gegner alle rausgekommen sind.

Klingt eigentlich ganz einfach. :)

Mein Problem war immer, dass ich zu dem "Glasraum" geschlichen bin. Der eine Gegner hatte dann genug Zeit in den Raum zu kommen und mich sofort abzuknallen, wenn ich dort ankomme.

Die Lösung ist also:
(1) schnell genug sein (Treppe raufrennen, dann gehen, erst ab Glasraum schleichen, wenn überhaupt)
(2) Den vierten Gegner (der nicht mit der Gruppe mitläuft) niederschlagen.

Danach wird's wieder besser...

Es geht auch ohne Blutvergießen. :wink:

Nachdem die Sequenz getriggert wurde, hinter der Treppe rechts verstecken und warten bis alle vorbei sind, dann die Treppe hinauf schleichen und weiter bis zur Tür links.

Brainscan
2014-11-08, 12:49:12
ich komme schon im Mission 3 net weiter wo man im großen Raum an den schieswütigen vorbei schleichen soll...dauernd entdecken die mich

Ich würd dir raten, wen du dooferweise nach dem trigger falsch gelaufen bist und, hast gespeichert (Wie ich ) Mission 3 neu zu starten. Ist ja noch nicht viel passiert bis dahin.

phoenix887
2014-11-08, 14:23:09
Habe es mir jetzt auch geholt. Die Atmosphäre hat es ja schon am Anfang ohne Gegner in sich und das Ganze läuft 1A @3D Vision. :smile: Mal schauen ob ich das durchhalte; eigentlich bin ich zu schwach für solche Games... :eek:

Stimmt, das mit der Schwäche hatten wir ja schon bei Outlast;)

Habe das Game ja auch nie fertig bekommen, weil ich nicht die Nerven dazu hatte.

Aber so schlimm kann, Alien Isolation nicht sein, wie Outlast, vom psysischen her?

Brainscan
2014-11-08, 16:04:47
Stimmt, das mit der Schwäche hatten wir ja schon bei Outlast;)

Habe das Game ja auch nie fertig bekommen, weil ich nicht die Nerven dazu hatte.

Aber so schlimm kann, Alien Isolation nicht sein, wie Outlast, vom psysischen her?

Ähmmm doch :)

vorallen wenn du dich wirklich richtig drauf einlässt und die Filme kennst :)

Die stimmung, die anspannung das alien ist der Wahnsinn :)

phoenix887
2014-11-08, 16:18:16
Ähmmm doch :)

vorallen wenn du dich wirklich richtig drauf einlässt und die Filme kennst :)

Die stimmung, die anspannung das alien ist der Wahnsinn :)

Ok ich hol mir jetzt doch mal einen Key, jetzt bin ich neugierig:freak:

[TMP]Peds X-ing
2014-11-09, 13:08:02
Bin jetzt auch leider durch. Viele Leute hatten sich ja beschwert, dass es zu lang waere. Fand ich aber gar nicht. Ich glaub ich koennte das ewig spielen! :)

Grosses Lob an Creative Assembly! War wirklich grossartig. Hoffe da kommt in Zukunft noch mehr in der Richtung ...

phoenix887
2014-11-09, 15:05:58
Habe es mir jetzt auch mal geholt, Muss sagen, dass ich es doch unterschätzt habe:biggrin:

Nach der Szene, in der man das Alien zum ersten mal töten sieht und diesen Train rufen muss und ewig darauf warten bis dieser Kommt. Hatte ich verschwitzte Hände.

Dachte immer, gleich kommt das Alien hinten aus dem Gang raus, schaute nervös dabei auch nach rechts links und an die Decke, dann noch diese Musik dazu. Glaube spiele das nicht mehr weiter auf meinen großen Fernseher und über die Anlage. Lieber am PC am 27Zöller, da fühle ich mich sicherer;)

Aber ich denke da kommen noch andere Stelle, die es sich viel mehr in sich haben, da war das doch bestimmt Kindergarten oder?:D
Wenn ich nur an so Beiträge denke wie, 10min lang im Kleiderschrank versteckt (also im Spiel^^), weiss ich nicht ob ich das durchstehe.

Und sowas mit Occulus Rift, Herzinfakt ich höre dich kommen^^

Habe aber Lust bekommen, nach Jahren mir mal wieder die Alien-Reihe anzuschauen.

Grestorn
2014-11-09, 15:12:01
Ich lass das lieber. Dafür bin ich zu alt. Nicht dass ich bei einem Computerspiel ins Gras beiße...

Brainscan
2014-11-09, 15:13:01
Habe es mir jetzt auch mal geholt, Muss sagen, dass ich es doch unterschätzt habe:biggrin:

Nach der Szene, in der man das Alien zum ersten mal töten sieht und diesen Train rufen muss und ewig darauf warten bis dieser Kommt. Hatte ich verschwitzte Hände.

Dachte immer, gleich kommt das Alien hinten aus dem Gang raus, schaute nervös dabei auch nach rechts links und an die Decke, dann noch diese Musik dazu. Glaube spiele das nicht mehr weiter auf meinen großen Fernseher und über die Anlage. Lieber am PC am 27Zöller, da fühle ich mich sicherer;)

Aber ich denke da kommen noch andere Stelle, die es sich viel mehr in sich haben, da war das doch bestimmt Kindergarten oder?:D
Wenn ich nur an so Beiträge denke wie, 10min lang im Kleiderschrank versteckt (also im Spiel^^), weiss ich nicht ob ich das durchstehe.

Und sowas mit Occulus Rift, Herzinfakt ich höre dich kommen^^

Habe aber Lust bekommen, nach Jahren mir mal wieder die Alien-Reihe anzuschauen.


Hab ichs dir nicht gesagt :) ?

Aber ich zocks EXTRA auf mein TV mit Anlage :) Besser gehts echt nicht

phoenix887
2014-11-09, 15:25:03
Hab ichs dir nicht gesagt :) ?

Aber ich zocks EXTRA auf mein TV mit Anlage :) Besser gehts echt nicht

ja, hätte ich aber nicht gedacht, da man ja die Alien-Thematik ja schon so oft gesehen hat. Aber passiv einen Film zu sehen und aktiv ein Spiel zu erleben mit der Atmosphäre ist doch irgendwie ein Unterschied.

Muss sagen, grafisch isses auch ganz gut. Durch den großen Sitzabstand, sieht man es kaum noch flimmern und auf einem 55 Zöller, hat man doch dann die Illusion, man wäre es selber.;)

pordox
2014-11-10, 14:39:26
Und sowas mit Occulus Rift, Herzinfakt ich höre dich kommen^^
Einmal und nie wieder, bin fast umgekippt :D

Brainscan
2014-11-10, 14:58:37
Einmal und nie wieder, bin fast umgekippt :D

Obt ihr es mir glaubt oder nicht.

Ich wollte mir wirklich für A:I Die Oculus RC2 gekauft haben :)

phoenix887
2014-11-10, 15:15:16
Obt ihr es mir glaubt oder nicht.

Ich wollte mir wirklich für A:I Die Oculus RC2 gekauft haben :)

Selbstmordversuch?;)

Nebenbei, wo kann man den RC2 bekommen?

Dunkelwald
2014-11-10, 15:36:21
Habe es mir jetzt auch mal geholt, Muss sagen, dass ich es doch unterschätzt habe:biggrin:

Nach der Szene, in der man das Alien zum ersten mal töten sieht und diesen Train rufen muss und ewig darauf warten bis dieser Kommt. Hatte ich verschwitzte Hände.

Stimmt, die Szene war geil, total nervenaufreibend ohne das irgendwas passiert wäre.

Dieses Game mit der Rift... Das dürfte nur was für die ganz Hartgesottenen sein, mir reicht 3D Vision voll und ganz.

Brainscan
2014-11-10, 15:49:00
Selbstmordversuch?;)

Nebenbei, wo kann man den RC2 bekommen?

Beim Hersteller Selber

Brainscan
2014-11-10, 15:50:10
Stimmt, die Szene war geil, total nervenaufreibend ohne das irgendwas passiert wäre.

Dieses Game mit der Rift... Das dürfte nur was für die ganz Hartgesottenen sein, mir reicht 3D Vision voll und ganz.

Offiziell unterstützt das ding aber keine 3D Vision, oder hab ich was verpasst ? Habs mit nem Mod auf 3D gespielt

Dunkelwald
2014-11-10, 16:06:43
Offiziell unterstützt das ding aber keine 3D Vision, oder hab ich was verpasst ? Habs mit nem Mod auf 3D gespielt

Ja, stimmt. Ich spiel es mit dem Profil von Aliens: Colonial Marines in Verbindung dem Helix Mod:

http://helixmod.blogspot.de/2014/10/alien-isolation-dx11.html

Der 3D Effekt ist recht stark, so dass man die Convergence sehr gering einstellen muss, aber dann läuft es nahezu perfekt (inclusive ab und zu out of screen effects ;-)). Nur die Logs lesen ist teilweise etwas anstrengend, aber ich würde das Game nie wieder in 2D anfassen.

Brainscan
2014-11-10, 16:09:34
Ja, stimmt. Ich spiel es mit dem Profil von Aliens: Colonial Marines in Verbindung dem Helix Mod:

http://helixmod.blogspot.de/2014/10/alien-isolation-dx11.html

Der 3D Effekt ist recht stark, so dass man die Convergence sehr gering einstellen muss, aber dann läuft es nahezu perfekt (inclusive ab und zu out of screen effects ;-)). Nur die Logs lesen ist teilweise etwas anstrengend, aber ich würde das Game nie wieder in 2D anfassen.

Ich habs damit gespielt

mit custom Tridef Profile (von Matthew).

Muss deine Version mal Testen :)

joe kongo
2014-11-10, 20:11:02
Ich bin auch sehr positiv überrascht von Alien Isolation. Und es läuft butterweich auf meiner Uralt Graka :), und wie ich lesen durfte (Link vom 3DC (http://www.hardocp.com/article/2014/11/06/alien_isolation_video_card_performance_review/#.VGEOvMlKSHs)) verwendet sogar massig DX11 mit vielen Finessen, dank technischer Unterstützung von AMD zu Gunsten aller Gamer (auch die grünen wie ich).

Ex3cut3r
2014-11-10, 20:21:43
Jo, fand/finde das Game super Optimiert, selbst mit meiner Gammel 770er hatte ich maßig FPS frei, für DS. Lief mit 2880x1620 immer noch stets mit über 60 FPS.

Grey
2014-11-12, 14:02:59
signed off =)

Sehr geiles Spiel.



+ Fettes Design und Technik
+ Großartiger Sound, leider etwas mau in der Ortung bei 0815 Soundsystem
+ Überwiegend tolles Tempo
+ Tolle K.I. bei den 1on1 Alien-Szenarien
+ Größtenteils spielerisch sehr gutes Level-Design

- Letzten Abschnitte zu sehr gestreckt
- Sehr irrational in der Story
- Interface Müll
- Super nervige Dauereinblendungen für Tasten. Press F to pay respects :rolleyes:


Ich hätte es besser gefunden, wenn das Spiel bei Marlow geendet wäre. Seine Idee war unumstritten das Klügste im ganzen Spiel und die sau dumme Reaktion von der eigenen Spielfigur einfach nicht nachzuvollziehen. Niemand würde nach all der Scheiße dem Plan widersprechen... und dann noch unter dem scheinheiligen Vorwand "there are still Survivors left" - ja, ist richtig. Fand ich doch sehr enttäuschend und ab da an wollte ich nur noch durch spielen, aber das hat viel zu lange gedauert und war sehr künstlich gestreckt.

Davor war es großartig.

phoenix887
2014-11-12, 20:19:54
Soll ich euch mal was sagen? Habe irgendwie Angst das Spiel weiter zu spielen. Habe doch was an der Klatsche?:freak:

Habe heute Alien 1 von 1979 auf Blu Ray geschaut, wenn ich so manche Dinge dann auf das Spiel übertrage, weiss ich nicht ob ich den Psycho-Terror im Spiel überstehe.
Die Atmo ist so dicht, das Spiel saugt mich richtig auf, wenn ich beim zocken bin, da kommen so Schockeffekte viel effektiver rüber als im Film:freak:

Kartenlehrling
2014-11-12, 20:29:30
..., da kommen so Schockeffekte viel effektiver rüber als im Film

Nach gefühlten 100x schauen habe ich immer noch ein leichten schauer bei der Luftschachtszene in Alien1.

Ex3cut3r
2014-11-12, 20:33:01
Soll ich euch mal was sagen? Habe irgendwie Angst das Spiel weiter zu spielen. Habe doch was an der Klatsche?:freak:

Habe heute Alien 1 von 1979 auf Blu Ray geschaut, wenn ich so manche Dinge dann auf das Spiel übertrage, weiss ich nicht ob ich den Psycho-Terror im Spiel überstehe.
Die Atmo ist so dicht, das Spiel saugt mich richtig auf, wenn ich beim zocken bin, da kommen so Schockeffekte viel effektiver rüber als im Film:freak:

Ging mir genauso, habs trotzdem geschafft und überlebt :freak: Wenns gar nicht mehr geht, einfach im Schrank 30 minuten verstecken, dabei aber natürlich zurücklehen und Luft anhalten, ganze Zeit gedrückt halten, nur für den Fall :D

EvilOlive
2014-11-12, 20:33:14
Spiele es nun das zweite mal und das Alien überrascht einen immer noch an Stellen wo man es gar nicht erwartet hätte. :D

phoenix887
2014-11-12, 20:52:32
na ihr macht mir Mut;)

Brainscan
2014-11-12, 21:04:05
Soll ich euch mal was sagen? Habe irgendwie Angst das Spiel weiter zu spielen. Habe doch was an der Klatsche?:freak:

Habe heute Alien 1 von 1979 auf Blu Ray geschaut, wenn ich so manche Dinge dann auf das Spiel übertrage, weiss ich nicht ob ich den Psycho-Terror im Spiel überstehe.
Die Atmo ist so dicht, das Spiel saugt mich richtig auf, wenn ich beim zocken bin, da kommen so Schockeffekte viel effektiver rüber als im Film:freak:

Du bist ja mal GEIL. Schön dss ich ich dabei helfen konnte die das Spiel zu kaufen

Brainscan
2014-11-12, 21:08:40
Ging mir genauso, habs trotzdem geschafft und überlebt :freak: Wenns gar nicht mehr geht, einfach im Schrank 30 minuten verstecken, dabei aber natürlich zurücklehen und Luft anhalten, ganze Zeit gedrückt halten, nur für den Fall :D

:freak::freak::freak:

Ex3cut3r
2014-11-12, 21:12:03
Du lachts jetzt wahrscheinlich, aber ich hatte wirklich solche Momente :freak: ;D

Brainscan
2014-11-12, 21:17:49
Du lachts jetzt wahrscheinlich, aber ich hatte wirklich solche Momente :freak: ;D

Ich muss nicht lachen ;) Ich sag nur

Mission 5 in der Krankenstation, ich glaube ich bin da ne ewigkeit NICHT aus dem Schrank gekommen

msilver
2014-11-12, 21:20:10
gibt es auf dem pc auch eine "kamera" und "mikro" option?

auf der ps4 mit der kamera oder auf der xbox one mit dem kinect bemerkt das spiel eure bewegungen und wenn ihr geräusche macht, dann hört euch auch das alien.

Brainscan
2014-11-12, 21:32:38
gibt es auf dem pc auch eine "kamera" und "mikro" option?

auf der ps4 mit der kamera oder auf der xbox one mit dem kinect bemerkt das spiel eure bewegungen und wenn ihr geräusche macht, dann hört euch auch das alien.

Ne leider nicht so in dem ausmaß, ist zwar auch klar wen man was umschmeisst etc das das Alien das hört. Aber generell leider nicht per Kamera oder Mikro ;)

HIMOZ
2014-11-18, 11:14:58
Ich bin auch durch und echt froh dass mich die Wertungen der Zeitschriften vom Kauf nicht abhielten. 69 bei PCGames?!
Ehrlich gesagt ich habs mir erst zugelegt nachdem ich eure Meinungen dazu gelesen hatte.
Nach der Hälfte des Spiels habe ich extra nochmal die Alien1 DVD rausgekramt um die ganzen Bezüge zum Film herstellen zu können.
Der Stil die Angst der Horror, Musik, Geräusche, das Alien, das ganze Shiff,... zu 100% eingefangen. Tolles Spiel!
Und zu dem haupt Kritikpunkten der Zeitung schwer ja (sehr), unfair nein. Denn idr wusste ich warum mich der Android bzw das Alien gesehen hat.

3l3ctric_ladylov3
2014-11-23, 14:16:19
Ist zwar ein wenig OT, aber da ich es eh nur für dieses Spiel brauche...

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gamepad? Kenne mich diesbezüglich ganz und gar nicht aus, hab die letzten 15 Jahre nur mit T&M gespielt. Man hört aber allenorts dass dieses Spiel mit einem Gamepad mehr Spaß macht, deshalb...

Also. Lange Rede, kaum Sinn:

Welches Gamepad? Oder ists Banane welches Modell ich kaufe... Wenn Banane: gibts eine generelle Empfehlung?

Tanke schön! ;)

Kartenlehrling
2014-11-23, 14:28:02
Das neue Sony PS4 soll man gut am PC anschliessen können, ich habe vor 1 jahren mir von Speedlink ein Wireless controller für 29€ (http://www.saturn.de/mcs/product/SPEEDLINK-TORID-Gamepad---Wireless---for-PC-PS3--black,48352,241252,1556977.html?langId=-3) gekauft,
bin sehr zufrieden damit, habe damals vorher nur den xbox-treiber installiert und dann erst den Controller aktiviert ,
wird mit kable und emfänger verkauft, das akku hält wohl ausreichend, bei mir ist aber meist auch mit dem Kabel verbunden.


Ich würde heute wohl eine PS4 controller testen.

Grey
2014-11-23, 14:59:42
Ist zwar ein wenig OT, aber da ich es eh nur für dieses Spiel brauche...

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gamepad? Kenne mich diesbezüglich ganz und gar nicht aus, hab die letzten 15 Jahre nur mit T&M gespielt. Man hört aber allenorts dass dieses Spiel mit einem Gamepad mehr Spaß macht, deshalb...

Also. Lange Rede, kaum Sinn:

Welches Gamepad? Oder ists Banane welches Modell ich kaufe... Wenn Banane: gibts eine generelle Empfehlung?

Tanke schön! ;)


Für PC eigentlich immer 360-Pad, weil es sich durchgesetzt hat und i.d.R. ohne Probleme unterstützt wird. Allerdings eher prinzipiell natürlich doof, weil teures Markengerät vom falschen Hersteller.

Allerdings möchte ich dem was du gehört hast doch mal wehement widersprechen. A:I hat ein sehr niedriges FoV und erfordert imo schon schnelle Entscheidungen, da halte ich ein Gamepad für unangebracht ehrlich gesagt... wollte es auch erst lieber mit spielen, habe es aber direkt nach einigen Versuchen wieder weg gelegt, hat imo erheblich das Movement behindert.

3l3ctric_ladylov3
2014-11-23, 15:24:16
Hm.

Gut, das mit dem niedrigen FoV hatte ich nicht bedacht.

Hab mir nur gedacht wegen dem "um die Ecke lehnen" und den verschiedenen Geschwindigkeiten beim crouchen - hat mich schon öfter genervt.

Aber gut, ich werds dennoch mal versuchen. Selbst wenn ich es doch wieder weglege, spätestens für GTA V werd ich froh sein wenn ich es habe ;)

Also, 360-Pad it is.

Any Gegenstimmen?

Grey
2014-11-23, 16:15:19
Ja, analoges und stufenloses Movement ist natürlich gerade beim schleichen toll.

Musst du am Ende natürlich selber sehen :)

Hier schreibt jemand übrigens auch, dass das PS4 pad langsam Fuß fasst und durch das Touchpad noch mal ganz schick sein kann:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557922


Allerdings via extra Tools.

Lurtz
2014-11-23, 16:21:03
Mir hat gerade das Movement bei dem Spiel mit Pad besser gefallen als mit M/T. Schießen kann man eh nur mit genügend Planung, das geht auch mit Pad und das Lehnen und Fortbewegen fand ich stufenlos viel spannender.

Grey
2014-11-23, 16:39:42
Ja, das Movement ist auch leider 100% auf Controller abgestimmt. Es ist etwas schwammig und unpräzise mit M/T.
Aber bei einem Horror-Spiel geht langsame Reaktionszeit einfach gar nicht für mich, da muss man sich umschauen können...

Ein wenig vom Regen in die Traufe.


In den Shooter-Abschnitten hat man das richtig gemerkt, wie hässlich die Steuerung ist. Was es da zu planen Gibt erschließt sich mir nicht, das Alien konnte/musste man später regelmäßig mit dem Flammenwerfer wegscheuchen... da gab es nichts zu planen, da musste man einfach reagieren. Shogun, Pistole und Nagelwerfer waren immer eher lästig.

Angiesan
2014-11-23, 16:47:23
und das Fov ist im Spiel einstellbar ganz ohne Hack oder sonst was einfach den Schieberegler dafür benutzen ;-)

Grey
2014-11-23, 16:55:37
und das Fov ist im Spiel einstellbar ganz ohne Hack oder sonst was einfach den Schieberegler dafür benutzen ;-)

Von völlig Unbrauchbar auf kaum Akzeptabel... klasse :ugly:

Lurtz
2014-11-23, 18:16:06
Ja, das Movement ist auch leider 100% auf Controller abgestimmt. Es ist etwas schwammig und unpräzise mit M/T.
Aber bei einem Horror-Spiel geht langsame Reaktionszeit einfach gar nicht für mich, da muss man sich umschauen können...

Ein wenig vom Regen in die Traufe.


In den Shooter-Abschnitten hat man das richtig gemerkt, wie hässlich die Steuerung ist. Was es da zu planen Gibt erschließt sich mir nicht, das Alien konnte/musste man später regelmäßig mit dem Flammenwerfer wegscheuchen... da gab es nichts zu planen, da musste man einfach reagieren. Shogun, Pistole und Nagelwerfer waren immer eher lästig.
Wenn man bedacht spielt weiß man fast immer, nur ausgehend von der Soundkulisse, woher Gegner kommen.
Der Flammenwerfer ist am Ende nötig, aber auch damit lernt das Alien umzugehen, wer planlos losrennt und nur noch seine Reflexe hat, wird auch da schnell sterben.
Hiwis gehen nur wirklich mit der Nailgun tot und die hat einiges an Auflade- und Nachladezeit, bei den anderen Waffen entscheidet man sich auch besser für geplante Angriffe von hinten.

Grey
2014-11-23, 19:13:53
Wenn man bedacht spielt weiß man fast immer, nur ausgehend von der Soundkulisse, woher Gegner kommen.
Der Flammenwerfer ist am Ende nötig, aber auch damit lernt das Alien umzugehen, wer planlos losrennt und nur noch seine Reflexe hat, wird auch da schnell sterben.
Hiwis gehen nur wirklich mit der Nailgun tot und die hat einiges an Auflade- und Nachladezeit, bei den anderen Waffen entscheidet man sich auch besser für geplante Angriffe von hinten.


Je nach System, bei mir funktioniert die Ortung nicht vernünftig auf einem Billig-System ohne KH. Die Distanz geht, die Richtung nicht. Davon ab, wird man oft genug überrascht.

Androiden kann man auch mit Shotgun und Knarre bearbeiten.

Bei der K.I. - k.A. was du mit "Planung" meinst. Die Androiden haben Routen, fair enough, aber nach dem Nest ist da auch viel Mayhem. Das Alien und die Facehugger später insbesondere sind überraschend und schnell und kündigen sich nur wenige Sekunden vorher an. Würde mich mit Controller wahnsinnig machen.

Mit Bedacht muss man größtenteils so oder so spielen, um deinen eigenen Sound zu reduzieren. Aber wenn es darauf ankommt, muss man genau so schnell reagieren wenn man nicht alles noch mal spielen will.

Lurtz
2014-11-23, 20:17:58
Ok, vielleicht liegt der Unterschied auch am Sound, ich habe selbst den Motiontracker selten verwendet, weil ich die Ortbarkeit mit Stereokopfhörern wirklich hervorragend fand.

Und klar sind die Facehugger fiese Biester, aber auch die kündigen sich mit ihrem typischen Zischgeräusch an und wenn ich dann den Flammenwerfer schon gezückt habe, geht das auch mit Pad gut :)

Fand es bei weitem nicht perfekt mit Controller, ist halt Freelook und mit Waffen, aber das Movement war für mich einfach ein Grund, das Spiel mit Pad zu spielen, zumal es auch den Paniklevel erhöhen kann, wenn man nicht mal eben ohne stehen zu bleiben eine 180-Grad-Drehung hinlegen kann :D

3l3ctric_ladylov3
2014-11-23, 22:21:35
Danke für die Tips, werde es dann einfach mal versuchen.

Schnelle 180°-Turns im Laufen sind mir eigentlich sehr wichtig. Bin gespannt wie schnell und wie sehr ich die vermissen werde mit dem Gamepad.

Abseits davon:

A:I ist das erste Spiel dass ich seit Jahren wieder angerührt hab. Hab die letzten Jahre eigentlich gar nicht mehr gespielt, bekam aber feuchte Augen als ich die ersten Trailer gesehen hab und wusste von dem Moment an dass ich mir dieses Game holen werde.

Musste eigens dafür einen neuen Rechner bauen, hat mich knapp 500 Tacken gekostet (aus bestehenden Teilen, Spenden von Freunden und einigen Neukäufen ---> i7 2600, 8GB, ulta-billiges AsRock-Brett, 120GB Samsung SSD, 1TB HDD und eine R9 270x)

Bin jetzt in etwa in der Hälfte des Spiel... Und was soll ich sagen. die 550€ (incl. Spiel) haben sich jetzt bereits gelohnt. Bin begeistert. Lange Jahre hab ich auf ein ordentliches Alien-Spiel gewartet - und ich wurde nicht enttäuscht.

Deshalb an dieser Stelle ein riesiges DANKE an creative assembly.

Bravourös gemacht, Respekt!