PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Knight - nächster Batman Teil wieder von Rocksteady


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

ich auch
2015-06-23, 22:14:41
Ha, weiß ich. :D

Ich wollte auch schon erwähnen einfach ohne das Batmobil spielen. Aber hilft eben nicht, wenn man beim Gleiten sich auch mit 30FPS oder weniger begnügen darf.
Ich hoffe es kommt nicht soweit das man sich ein neues Auto kauft, und die Frau schieben muss, weil man den Motor nicht nutzen kann.:D

dildo4u
2015-06-23, 22:21:40
PCGH Technik Eindrücke der PC Version

http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

PCGH sollte mal das Batmobil testen,die Faustkämpfe sind Kinderkram.

gnomi
2015-06-23, 22:25:06
Erinnert mich jetzt irgendwie an Watch Dogs.
Läuft das Spiel eigentlich mit reduzierter Texturauflösung flüssig bzw. kann man es so einstellen , dass das Streaming auch beim schnellen Bewegen durch die Spielwelt oder im Batmobil unproblematisch wird?

Sven77
2015-06-23, 22:37:14
Rocksteady äußert sich zu PC-Problemen
http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087415.html

Die Kommentare...

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/640/962/d91.gif

Fusion_Power
2015-06-23, 22:45:44
Erstaunlich dass es trotz Unreal Engine 3 wohl doch so riesige Performance Probleme zu geben scheint. Dabei ist die Unreal Engine ja quasi aufm PC geboren worden und gilt eigentlich als sehr performant. Dazu läuft das Spiel wohl auf den Kosnolen ganz gut, was mich zu dem Schluss bringt dass da irgend was gewaltig schief gelaufen sein muss beim PC Port. Bzw. es war sicher nicht leicht das Spiel so schlecht performen zu lassen. ^^

ich auch
2015-06-23, 22:50:31
was ich gar nicht verstehe ist, warum wird so ein Game nicht vorher vernünftig getestet bevor es auf dem Markt losgelassen wird, einfach nur sowas von peinlich.

Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

Zitat Zitat von smuper Beitrag anzeigen
Warner halt, was will man erwarten. Bei denen mischt auch die philippinische Raumpflegerin ein Bluray Release ab ... Hauptsache Kosten gespart.

Luccabrasi

Genau, wegen der Raumpflegerin kommt mir auch keine WB Bluray mehr in den Schrank....

Atma
2015-06-23, 22:54:41
Steam hat bei mir gerade ein 368 Byte kleines Update geladen. Keine Ahnung was das fixen soll ... :freak:

arcanum
2015-06-23, 22:56:12
habs eben kurz getestet und warte lieber auf einen patch. allerdings ist die pc-version in solch einem zustand, dass ein schneller fix eher an ein wunder grenzen würde. erstaunlich, da iron galaxy zuvor für origins auf dem pc verantwortlich war.

ich schreibe die 20€ als lehrgeld ab und hole mir die ps4 version, wenn sich in 2 wochen nichts tut.

blaidd
2015-06-23, 23:06:41
PCGH Technik Eindrücke der PC Version

http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

PCGH sollte mal das Batmobil testen,die Faustkämpfe sind Kinderkram.

Haben wir schon - ist grausam. Aber das Video entstand eben schon früher, das sollte ja auch nur einen kleinen, ersten Eindruck verschaffen und ist mit einem Disclaimer versehen (bis dato nur High-End-GPUs, nur kurz getestet) Mehr gibt's morgen.

dildo4u
2015-06-23, 23:23:43
Auf dem PC fehlen sogar noch Effekte kein Regenshader auf dem Batmobil,kein AO.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169550825&postcount=4394

Tasse wirft kein Schatten.

https://i.imgur.com/YLvdN7k.jpg

Ex3cut3r
2015-06-23, 23:33:01
:facepalm: Was haben die da geraucht? Bei diesem Port man bekommt man echt das Grauen.

Atma
2015-06-23, 23:33:11
Zu meinem Beschämen muss ich zugeben, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Das Game bietet in der Szene so viele Details wo man hinguckt, da fällt das fehlende AO nicht auf.

Ändert natürlich nichts daran, dass es ziemlich peinlich ist für die Devs.

cR@b
2015-06-23, 23:41:17
:facepalm: Was haben die da geraucht? Bei diesem Port man bekommt man echt das Grauen.

Du musst verstehen, dass AO für PC´s zu hardcore ist :ugly:

dargo
2015-06-24, 00:13:38
Du musst verstehen, dass AO für PC´s zu hardcore ist :ugly:
Ok. ;D

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-24, 00:36:35
Du musst verstehen, dass AO für PC´s zu hardcore ist :ugly:

Je nachdem wie der gesamtoverhed ausschaut bingo da lässt man es gerne mal wech und bevorzugt andere sachen im Frame ;)

wobei das für einen Gameworks titel schon sehr merkwürdig ist kein HBAO+ war das nicht in Montreal damals auch angekündigt und implementierten nicht die vorherigen titel das auch schon ?

Auf jedenfall scheinen PS4 und XB1 eine freundliche AMD version zu besitzen ;)

tatsache extrem wenig NVidia support im Vergleich noch zu Origins

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-city

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-origins

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-knight

auch bekommt er keine 4K Erwähnung

EdRu$h
2015-06-24, 00:37:44
Denuvo hin oder her, grade gelesen das es schon gecrackt ist, nur mal so nebenbei.
Da hat dir aber Jemand Mist erzählt, das stimmt nämlich nicht.

Darkman.X
2015-06-24, 02:53:30
gelöscht, hatte die Antwort falsch interpretiert

Palpatin
2015-06-24, 08:48:30
Nach dem ersten kurzen Test gestern, muss ich sagen das ich das geheule wegen der Performancen nicht nachvollziehen kann. Läuft in 4k mit ner stark übertakteten 980 ohne AA und den Gameworks Kram eigentlich ganz gut. Auch Batmobil fahren ist kein Problem, klar nicht so smooth wie PCars aber kann mir auch nicht vorstellen das es auf PS4 mit 30 FPS smoother läuft. Wie auch habe ja eher so 35 und falle auch nur ganz selten mal auf 28-29 ab.
Werds heute mal mit ner geringen Auflösung ohne Gsync testen, vielleicht sind die Frames dann so ungleichmäßig das trotz deutlich höhere AVG Framerate ein starker Ruckeleffekt entsteht.

jay.gee
2015-06-24, 09:01:45
Nach dem ersten kurzen Test gestern, muss ich sagen das ich das geheule wegen der Performancen nicht nachvollziehen kann. Läuft in 4k mit ner stark übertakteten 980 ohne AA und den Gameworks Kram eigentlich ganz gut. Auch Batmobil fahren ist kein Problem, klar nicht so smooth wie PCars aber kann mir auch nicht vorstellen das es auf PS4 mit 30 FPS smoother läuft. Wie auch habe ja eher so 35 und falle auch nur ganz selten mal auf 28-29 ab.
Werds heute mal mit ner geringen Auflösung ohne Gsync testen, vielleicht sind die Frames dann so ungleichmäßig das trotz deutlich höhere AVG Framerate ein starker Ruckeleffekt entsteht.

Der Shitstorm ist schon recht gross, mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Kritiken ab einer 980er mit flotter CPU proportional deutlich abnehmen. Wobei ich sagen muss, dass mir Frames um die ~30 FPS auch in dem Genre nicht reichen. Und auf die GameWorks-Effekte möchte ich auch auf gar keinen Fall verzichten, der physikalische Rauch sieht einfach zu pervers geil aus.

Ich teste es am Wochenende mal selbst, habe mir Gestern nur mal kurz die Keysettings und das absolut enttäuschende Grafikmenü angeschaut. Oh man, wie ein Schritt zurück in die Steinzeit, da bin ich aus Arkham Origins aber eine ganz andere Liga gewöhnt. Auch wenn sie den Port an ein anderes Team abgegeben haben, muss ich in der Retrospektive gerade ein wenig über dieses Rocksteady-Studios-Checker-Gelaber aus der Releaseepoche von Arkham Origins schmunzeln, das bis hier her für mich erst mal das besten Spiel der Reihe war.

Was Batman: Arkham Knight angeht, bin ich dennoch guter Dinge, dass das noch ein herausragendes Spielerlebnis wird.

cR@b
2015-06-24, 09:10:25
Das verwunderliche dabei ist, dass der externe PC Partner Iron Galaxy ist. Die sollten eigentlich durch die Origins Mitentwicklung ausreichend Erfahrung gehabt haben! Eigentlich kann es nur der Zeitmangel gewesen sein, sprich die PC Version wurde stiefmütterlich und erst sehr spät behandelt. Denke hier liegt die Schuld klar bei Rocksteady und demnach haben sie ja bereits Verbesserung an absehbarer Zeit zugesichert.
Ich glaub ich installier jetzt erstmal Origins und spiele es zu Ende. Bei dem Game war ich technisch extrem beeindruckt und es lief wie ein heißes Messer durch Butter :D

blaidd
2015-06-24, 09:13:32
Nach dem ersten kurzen Test gestern, muss ich sagen das ich das geheule wegen der Performancen nicht nachvollziehen kann. Läuft in 4k mit ner stark übertakteten 980 ohne AA und den Gameworks Kram eigentlich ganz gut.

Spiel mal ein Weilchen, es wird schlimmer... Und die Texturen dürften bei dir bei 4 GiByte Speicher auch aufpoppen oder nur in niedriger Qualität angezeigt werden, mal ganz abgesehen vom fehlenden AO und ein paar anderen Effekten, die kaputten Steam-Achievements, ect.

"This is the way Batman died"- was ein passender Opener für das Spiel.

Warner sind mit der PC-Version wirklich full-on Fail gegangen, das ist mindestens(!) ein Desaster wie Assassin's Creed: Unity.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung, aber ich bin skeptisch. :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52340&stc=1&d=1435129866

Hier mal ein Youtube-Video mit einer GTX 970 (Vorspulen bis ~6:00), nur mal so als Warnung:
GKy2BEHKeyE

Troyan
2015-06-24, 09:24:57
Unity hatte Bugs, lief aber wenigsten flüssig mit einer High-End Karte.

Das Spiel hier sieht zwar pervers geil aus, läuft aber komplett grottig.

Überhaupt nicht zu vergleichen. In Retroperspektive war der Shitstorm einfach unverhältnismäßig, wenn man sieht wie gut bzw. schlecht neuere Spiele laufen.

M4xw0lf
2015-06-24, 09:35:17
Hier mal ein Youtube-Video mit einer GTX 970 (Vorspulen bis ~6:00), nur mal so als Warnung:
http://youtu.be/GKy2BEHKeyE

F*ck, das ist ja wirklich unmöglich. Wortwörtlich unmöglich.

cR@b
2015-06-24, 09:37:22
http://community.wbgames.com/t5/Official-Announcements/Update-On-PC-Performance/td-p/572899

Lächerlich... mit SSD ist das Streaming ganz gut rofl. Und nur AMD hat stuttering probleme bzw. FPS dropdowns... ja ne ist klar. Da sieht man wie weit weg die von einer realen Übersicht sind. Glaub da werden wir noch lange warten :rolleyes:

gnomi
2015-06-24, 09:41:23
Mit Unity hatte ich auch keine nennenswerten Probleme, aber hier frage ich mich schon, was passiert ist.
Zum Spielen komme ich ja eh nicht, da die Installation mit der Retail nicht richtig läuft und ich tagelang nachladen muss, aber wieso 30 fps Lock und technische Probleme trotz erprobter Engine und bereits drei veröffentlichter guter PC Spiele aus der selben Serie? :confused:

Troyan
2015-06-24, 09:41:48
Die haben die Engine doch deutlich aufgebohrt und das ganze an die neuen Konsolen angepasst.
Spiel ist einfach für den PC nicht fertig.

F*ck, das ist ja wirklich unmöglich. Wortwörtlich unmöglich.

Was erwartet man, wenn das Spiel 6GB oder mehr haben will?! :freak:

Habe hier auch Stillstände von 1 Sekunde oder vielleicht mehr, wenn ich mit dem Batmobil unterwegs bin. Und das mit 16GB Systemram und 6GB Grafikkartenspeicher.

gnomi
2015-06-24, 10:41:15
Ich hoffe, es wird noch besser und ist nicht so schlimm wie viele sagen.
Bei City gab es ja zu Release auch ein paar Performance Probleme unter DX 11. Habe das schon wieder vergessen... (scheinbar wissen die Entwickler sowas genau)

Chris Lux
2015-06-24, 10:43:25
Hmm, ich meine total flüssig ist anders aber mit meinem i7 4770, 16GiB RAM und einer 780Ti (3GiB) kann ich recht gut spielen ohne die Stocker wie in dem Video weiter oben. Ich habe es auf 60FpS gecappt und im Freien merkt man schon ab und an wie es nachlädt und die Framerate gen 30FpS sinkt. Aber es ist definitiv seht gut spielbar auf der betagten Karte mit nur 3GiB VRAM.

P.S. Ich vermisse das TXAA von Arkham Origins.

Edit: Settings: 1080p mit allem auf Anschlag.

Troyan
2015-06-24, 10:46:15
Es ist spielbar, wenn man auf das Batmobil verzichtet. Aber auch dann hat man Frametimes aus der Hölle und Einbrüche auf 30FPS (GTX980TI)

Aber mit dem Mobil vollkommen unbrauchbar. Das ist aus meinem Erfinden nicht mehr spielbar, da kaum steuerbar und die Hänger vermiesen einfaches alles. Und das ignoriert noch das Problem mit MotionBlur und niedrigen Frames, die jedenfalls bei mir Übelkeit bewirken...

gnomi
2015-06-24, 10:55:14
Läuft der Speicher denn mit niedrigen Texturen über? Zum Beispiel auf einer 3 oder besser 4 GB Karte?
Wenn man das Streaming wie bei Watch Dogs mit nur High Texturen in den Griff bekommt, ist es sicher mit ansonsten guten fps Raten und Auflösungen spielbar. Die reinen Benchmark Werte bei PCGH legen das doch nahe...

K-putt
2015-06-24, 12:14:06
Ich will jetzt irgendwie gerne mal in das Rocksteady Studio reingucken. Da muss echt die Hölle los sein.

Schade wie das alles abläuft grade. Und ich denke mal das Rocksteady jetzt selber an der PC Version arbeiten wird.
Die haben sich auch bestimmt nicht gefreut als Warner ihnen die PC Version weg genommen hat.

derguru
2015-06-24, 12:17:21
klar wird rocksteady jetzt selber hand anlegen aber das kann noch dauern bis ein vernünftiges ergebnis zu stande kommt. naja mir persönlich egal, bevor ich mich batman widme habe ich noch the witcher 3 zubeenden und das kann noch dauern.:biggrin:

Mr.Ice
2015-06-24, 12:18:26
Dann sollen sie es halt so patchen das es läuft. Selbst wenn och nochmal 10Gb saugen muss Hauptsache läuft!

Troyan
2015-06-24, 12:28:57
Rocksteady interessiert sich doch nicht wirklich für den PC. #1 Priorität war die PS4 Version. Dies hat ja funktioniert.

Alles andere ist nur reines Gewinngeschäft. Die Portierung wurde von heut auf morgen abgebrochen und veröffentlicht, die PC Cases werden mit "Knght" verkauft und die nVidia-Preorder Versionen wurde einfach runtergestuft, dass kein Harley Quinn Bonus dabei ist.

Die haben ihr Geld.

Mir tut irgendwie das Portierungsteam leid. Die bekommen nun alles ab, wobei die das schwächste Glied in der Kette sind. Deren Origins-Portierung auf den PC war einwandfrei vom technischen Standpunkt.

ich auch
2015-06-24, 13:16:22
Batman: Arkham Knight PC

User Score 1.4

http://www.metacritic.com/game/pc/batman-arkham-knight

Kartenlehrling
2015-06-24, 13:25:22
Wenigsten sehen die Consolen gut aus, die PS4 Version sieht ja recht gut aus und die Vortest der Story wurden ja alle auf der Console geführt und die haben durchgehend >90+ Wertung von den Tester bekommen.
Was das schlimme ist man kann es Nvidia nichtmal in die Schuhe schieben, das hätte ich so gern getan, .... ich kann es doch ... sie haben den Consolen zuviel features vorenthalten ... DANKE.

K-putt
2015-06-24, 13:26:12
Rocksteady interessiert sich doch nicht wirklich für den PC. #1 Priorität war die PS4 Version.

Tausche Rocksteady mit Warner Brothers aus und dann hast'e recht.
Bin mir ziemlich sicher das WB ihnen einfach die PC Version aus den Händen gerissen hat damit sie sich mehr auf die Lead-Platformen konzentrieren.

Das mit dem Port ist ziemlich merkwürdig.. so sachen wie das AO zu verhauen ist schon sehr peinlich.

Troyan
2015-06-24, 13:35:08
Ich sehe WB nicht als Problem. Orgins z.B. hat einen kompletten DX11 Renderer mit PhysX-Effekten spendiert bekommen. Das Spiel sah so dermaßen besser aus auf dem PC als auf den Konsolen...
Und bei Origins hat WB Montreal die Entwicklung übernommen.

ich denke eher, dass Rocksteady das Problem ist. Die interessieren sich nicht für den PC. Also hat man bei der Entwicklung auch nicht wirklich viel Wert darauf gelegt, die PC schon gleichzeitig anzupassen.

Ex3cut3r
2015-06-24, 13:38:21
Leute das ist UE3, damit könnte man bisher kaum ein Spiel so verhunzen technisch gesehen, dazu hatten doch die Entwickler schon Erfahrung gesammelt? mit Origins und einen Microsoft Titel habe ich wo gelesen?! Mich errinert das ganze schon fast an Aliens Colorinal Marines. :freak: Man fragt sich echt für was wurde es überhaupt verschoben? Um Denuvo einzubauen? ^^

Ich kanns mir nur so erklären, dass sie einfach keine Zeit mehr hatten und der Publisher gedrängt hat es noch im Sommer zu veröffentlich, was imo sowieso ein Schwachsinns Termin für ein AAA Titel ist, Herbst wäre ideal gewesen.

gnomi
2015-06-24, 13:39:33
Gibt es mit nicht gelockten 30 fps tatsächlich Fehler bei den Texturdetails?

dildo4u
2015-06-24, 13:40:17
Rocksteady hat ein ziemlich kleines Team um 100 Leute das ist nix für ein Open World Game,da sind zwei Plattfomen schon nicht wenig.Wenn Ubisoft es verkackt dann sollte es einen Wundern,da angeblich 500 Leute an einem Game arbeiten.

Leute das ist UE3, damit könnte man bisher kaum ein Spiel so verhunzen technisch gesehen, dazu hatten doch die Entwickler schon Erfahrung gesammelt? mit Origins und einen Microsoft Titel habe ich wo gelesen?! Mich errinert das ganze schon fast an Aliens Colorinal Marines. :freak: Man fragt sich echt für was wurde es überhaupt verschoben? Um Denuvo einzubauen? ^^

Ich kanns mir nur so erklären, dass sie einfach keine Zeit mehr hatten und der Publisher gedrängt hat es noch im Sommer zu veröffentlich, was imo sowieso ein Schwachsinns Termin für ein AAA Titel ist, Herbst wäre ideal gewesen.

Open World Game's die so eine Datenmenge streamen müssen ist der Tot mit DX11,Watch-Dog's und Far Cry 4 hatten die selben Streaming Ruckler bzw absurde CPU Anforderungen.Es war ok in AC Unity weil man sich dort nicht schnell bewegen kann weils keine Autos gibt.

Troyan
2015-06-24, 13:40:56
Bis auf ein paar minimale Ausnahmen habe ich keine Streamingprobleme mit 6GB VRAM feststellen können.

Ex3cut3r
2015-06-24, 13:46:38
Open World Game's die so eine Datenmenge streamen müssen ist der Tot mit DX11,Watch-Dog's und Far Cry 4 hatten die selben streaming Ruckler bzw absurde CPU Anforderungen.

Und GTA 5 hat dann gezaubert oder was? Ubisoft hat die Technick nicht im Griff, das ist doch mittlerweile bekannt.

dildo4u
2015-06-24, 13:49:49
GTA5 hat die selben Probleme bloss fällts dort nicht so extrem auf.

In der Realität der Testsequenz spielt das Ergebnis allerdings keine Rolle, denn beim Autofahren läuft GTA V unabhängig von der Grafikkarte nicht flüssig – selbst bei 60 FPS nicht. Das Engine-Streaming macht bei einer schnellen Fortbewegung jeder Hardware einen Strich durch die Rechnung und zeigt ein leichtes bis unangenehmes Stottern. Bei Nvidia lassen sich diese Ruckler zwar nicht in den Diagrammen erkennen, sie sind aber vorhanden. Die Software FRAPS ist als Flaschenhals wahrscheinlich. Bei normaler Fortbewegung per Fuß läuft GTA V generell flüssig.

http://www.computerbase.de/2015-04/gta-v-grafikkarten-und-prozessor-benchmarks/2/

Ex3cut3r
2015-06-24, 13:57:44
Das Pcgh da sagt hatte ich noch nie, spiele aber auch mit Pre render Limit auf 1 im Treiber. GTA 5 streamt meiner Meinung mach Perfekt selbst mit nur 2GB Vram.

Sven77
2015-06-24, 13:58:52
Bin ja kein Grammar-Nazi, aber bei den letzten Beiträgen brennen mir die Augen.

cR@b
2015-06-24, 14:55:31
Bis auf ein paar minimale Ausnahmen habe ich keine Streamingprobleme mit 6GB VRAM feststellen können.

Also ich merke halt nur die framedrops wenn ich z.B. schnell durch die Stadt schwing und meine Sicht schnell drehe. Das bremst das Batman Feeling extrem.

ich auch
2015-06-24, 14:56:24
Bin ja kein Grammar-Nazi, aber bei den letzten Beiträgen brennen mir die Augen.
:tongue::tongue:

jay.gee
2015-06-24, 14:57:44
Wenigsten sehen die Consolen gut aus, die PS4 Version sieht ja recht gut aus und die Vortest der Story wurden ja alle auf der Console geführt und die haben durchgehend >90+ Wertung von den Tester bekommen.

Yep, steht glaube ich ausser Frage, dass sich abseits der technischen Probleme ein tolles Spiel hinter Arkham Knight verbirgt. Auf die GameWork-Effekte würde ich trotzdem auf gar keinen Fall verzichten wollen, lieber warte ich noch ein wenig.

Viele Rezensionen klingen ja mittlerweile so, als wären überhaupt keine Lösungen für die technischen Probleme möglich. Irgendwie Ironie, eigentlich wollte ich Batman vor TW3 schieben, um dieses komplexe Werk noch etwas reifen zu lassen. Aber dennoch ein Luxusproblem, ich wette in den nächsten Wochen sieht auch die Welt von Bruce Wayne@PC schon viel angenehmer aus. ;)

Döner-Ente
2015-06-24, 15:09:03
Irgendwie Ironie, eigentlich wollte ich Batman vor TW3 schieben, um dieses komplexe Werk noch etwas reifen zu lassen.

Glaub mir, hier hat die Fledermaus den Reifungsbedarf.
W3 finde ich für die schiere Spielgröße und Questmengen (mittlerweile) erstaunlich bugfrei sowie vor allem gut laufend mit genügsamen Hardwareanforderungen.
Ich hoffe wirklich, dass die Probleme des Flattermanns patchbar sind und dies auch gemacht wird, weil das Spiel an sich auf den ersten Blick einen würdigen vierten Teil verspricht und es schade drum wäre, dass sowas unter einer schlampigen Umsetzung zu leiden hätte.

starfish
2015-06-24, 15:09:24
Spiel mal ein Weilchen, es wird schlimmer... Und die Texturen dürften bei dir bei 4 GiByte Speicher auch aufpoppen oder nur in niedriger Qualität angezeigt werden, mal ganz abgesehen vom fehlenden AO und ein paar anderen Effekten, die kaputten Steam-Achievements, ect.

"This is the way Batman died"- was ein passender Opener für das Spiel.

Warner sind mit der PC-Version wirklich full-on Fail gegangen, das ist mindestens(!) ein Desaster wie Assassin's Creed: Unity.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung, aber ich bin skeptisch. :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52340&stc=1&d=1435129866

Hier mal ein Youtube-Video mit einer GTX 970 (Vorspulen bis ~6:00), nur mal so als Warnung:
http://youtu.be/GKy2BEHKeyE

Also ich hab eine 970er und sowas wie dort ab Minute 6 abläuft habe ich bisher nicht einmal gesehen.
Möglich, dass es an der SSD oder meiner starken CPU liegt, aber sowas kam mir bisher kein einziges mal unter.
(Ich spiele 1080p mit allen Gameworks Effekten.)

Was mich wirklich stört ist das fehlende AO und der fehlende Regenshader auf dem Batmobile und Anzug.

ich auch
2015-06-24, 15:20:04
Batman: Arkham Knight Test
Auf dem PC ein Technik-Fiasko

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/test/batman_arkham_knight,50686,3087219.html


Batman: Arkham Knight - Neues Statement erzürnt Community noch mehr


http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087471.html

Troyan
2015-06-24, 15:44:04
The Witcher 3 war von Anfang klasse. Ja, die Leistung mit Hairworks hätte schon vom Start besser sein können, aber insgesamt gesehen, hatte es eine klasse Qualität vom Start weg.

Batman dagegen... Das Problem ist ja, dass der Start eigentlich ziemlich gut aus. Aber dann kommt dieser fiese Tritt unter die Gürtellinie...

Dicker Igel
2015-06-24, 15:49:06
Denuvo hin oder her, grade gelesen das es schon gecrackt ist, nur mal so nebenbei.
Das ist kein Crack, sondern ein Chinalauncher.

jay.gee
2015-06-24, 16:03:01
Glaub mir, hier hat die Fledermaus den Reifungsbedarf.
W3 finde ich für die schiere Spielgröße und Questmengen (mittlerweile) erstaunlich bugfrei sowie vor allem gut laufend mit genügsamen Hardwareanforderungen.
Ich hoffe wirklich, dass die Probleme des Flattermanns patchbar sind und dies auch gemacht wird, weil das Spiel an sich auf den ersten Blick einen würdigen vierten Teil verspricht und es schade drum wäre, dass sowas unter einer schlampigen Umsetzung zu leiden hätte.

Meine Aussage war nicht abwertend gegenüber TW3 gemeint - ich sagte ja, dass es Ironie ist, dass ich Batman dazwischen schieben wollte. ;) Auf der anderen Seite glaube ich trotzdem, dass einem so komplexen Spiel wie TW3 ein gewisser Reifeprozess einfach gut zu Gesicht steht, auch wenn es sich schon sehr gut spielen lässt.

Aber die generelle Kernproblematik lässt ja auch auf unzählige andere Spiele ableiten. Da wo nach dem Release von BF4 alle rumgeheult haben, bin ich halt auf andere Alternativen ausgewichen, bis es gut spielbar war. Genauso habe ich es bei FC4, GTA4 und Co praktiziert und war dabei immer guter Dinge. ;) So wie auch jetzt wieder...... :)

Wie ist die 21:9 Umsetzung? Gibt es Probleme mit dem Hud oder den Zwischensequenzen?

dildo4u
2015-06-24, 16:56:51
Batman Benchmark's der PCGH mit Fury X.


http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

Mr.Ice
2015-06-24, 17:04:54
Bis auf ein paar minimale Ausnahmen habe ich keine Streamingprobleme mit 6GB VRAM feststellen können.

Bist du jetzt mal fertig mit deinem Getrolle ? :facepalm: :freak:

Ex3cut3r
2015-06-24, 17:09:55
Batman Benchmark's der PCGH mit Fury X.


http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

Die Min.FPS bei 1440p erheblich schlechter als bei 290X, was solls das? Das kann doch imo nicht stimmen. Wahrscheinlich trägt dieses Bug Game dazu bei.

Troyan
2015-06-24, 17:16:07
Bist du jetzt mal fertig mit deinem Getrolle ? :facepalm: :freak:

What?! Ich habe das Spiel gestern 4h gespielt und mir sind keine Texturprobleme durch das Streaming wirklich aufgefallen.

Soll ich lügen, oder was?! :freak:

blaidd
2015-06-24, 17:16:14
Die Min.FPS bei 1440p erheblich schlechter als bei 290X, was solls das? Das kann doch imo nicht stimmen. Wahrscheinlich trägt dieses Bug Game dazu bei.

Steht extra als Verweis dabei: Der Treiber ist noch der Catalyst 15.15, der enthält noch keine Verbesserungen für Batman. Der 15.6 ist praktisch zwangsweise nötig, um überhaupt halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen, sonst stockt das Spiel alle Nase lang kräftig. Die R9 390X mit 15.15er stinkt im Vergleich auch ab. Daheim hab ich auch mal den 15.5 ausprobiert, gleiches Problem.

Ex3cut3r
2015-06-24, 17:19:30
Ok, verstehe die schlechten Min Fps bei der Fury zwar immer noch nicht, aber danke trotzdem. ^^

dildo4u
2015-06-24, 17:31:27
Steht extra als Verweis dabei: Der Treiber ist noch der Catalyst 15.15, der enthält noch keine Verbesserungen für Batman. Der 15.6 ist praktisch zwangsweise nötig, um überhaupt halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen, sonst stockt das Spiel alle Nase lang kräftig. Die R9 390X mit 15.15er stinkt im Vergleich auch ab. Daheim hab ich auch mal den 15.5 ausprobiert, gleiches Problem.
Es gibt den Batman Treiber für Fury X.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-300-Series.aspx

starfish
2015-06-24, 18:19:22
What?! Ich habe das Spiel gestern 4h gespielt und mir sind keine Texturprobleme durch das Streaming wirklich aufgefallen.

Soll ich lügen, oder was?! :freak:

Ich kann auch keinen der auf Youtube Videos gezeigten Ruckler/Hänger feststellen und spiele nur mit einer 970.

Also trollen ist das sicher nicht, der Fehler tritt einfach nur nicht auf jedem Rechner auf.
Was hast du denn für eine CPU?

Troyan
2015-06-24, 18:20:49
3770@default, Windows 8.1 und installiert auf SSD.

Nicht falsch verstehen, dass Spiel ist in der Stadt und mit dem Batmobil kaputt, aber Texturstreamingprobleme konnte ich wie gesagt nur in winzigen Teilen ausmachen...

blaidd
2015-06-24, 18:24:46
Es gibt den Batman Treiber für Fury X.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-300-Series.aspx

Ui, Thx. :up: Das hab ich nicht mitbekommen (und hab natürlich weder von AMD noch Warner einen Hinweis dafür bekommen). Gut, dass ich noch nicht allzu viele neue Karten geprüft habe. Probiere ich morgen mal aus.

Btw: Wenn Physx aktiv ist, nutzt Batman: AK nur DX10 ;)

http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

Troyan
2015-06-24, 18:31:17
Haha, erklärt wohl, warum kein OnScreen-Display funktioniert. :lol:

}{0d3n}{0lg3r
2015-06-24, 19:04:22
Batman: Arkham Knight - Regen-Grafikeffekt + Ambient Occlusion fehlt in der PC-Version (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087468.html)

:ucrazy3::ucrazy4::ugly:

Karümel
2015-06-24, 19:12:55
Ich frage mich wie kann sowas überhaupt passieren?
Das Ding wird ja nicht ganz billig gewesen sein und so eine große Firma (Entwickler und Publisher) sollte eigentlich eine funktionierende Qualitätskontrolle haben.

Arcanoxer
2015-06-24, 19:29:03
Ich frage mich wie kann sowas überhaupt passieren?
Arkham Knight PC port was outsourced to a console studio (http://www.kitguru.net/gaming/development/matthew-wilson/arkham-knight-pc-port-was-outsourced-to-a-console-studio/)

Karümel
2015-06-24, 19:31:28
Arkham Knight PC port was outsourced to a console studio (http://www.kitguru.net/gaming/development/matthew-wilson/arkham-knight-pc-port-was-outsourced-to-a-console-studio/)
Aber haben die keine "Endkontrolle" seitens des Publishers?

dildo4u
2015-06-24, 19:34:18
Ich frage mich wie kann sowas überhaupt passieren?
Das Ding wird ja nicht ganz billig gewesen sein und so eine große Firma (Entwickler und Publisher) sollte eigentlich eine funktionierende Qualitätskontrolle haben.
Kosten Nutzen Rechnung PC macht 10 oder 15% von den verkauften AAA Game's aus.Die Ausnahmen sind Games die ein PC Ursprung hatten wie die Witcher Serie.

Karümel
2015-06-24, 19:36:36
Kosten Nutzen Rechnung PC macht 10 oder 15% von den verkauften AAA Game's aus.Die Ausnahmen sind Games die ein PC Ursprung hatten wie die Witcher Serie.
Ah, Ok und deswegen gibt es so eine Peinlichkeit (anders ist die PC-Version ja wohl nicht zu beschreiben)

Ex3cut3r
2015-06-24, 19:46:32
Das mit dem "DX10 Bug" ist ja auch köstlich wenn man die Gameworks Effekte aktiviert. Hat DX10 nicht einen viel höheren Overhead als DX11?

Döner-Ente
2015-06-24, 20:00:07
Haha, erklärt wohl, warum kein OnScreen-Display funktioniert. :lol:

Das vom Popobrenner kriegt man mit Gameworks-Effekten aktiviert, in dem man im Riva Tuner Statistics-Unterordner ProfileTemplates eine Kopie von iw6sp64_ship.exe.cfg macht und die Kopie in BatmanAK.exe.cfg umbenennt.

jorge42
2015-06-24, 20:00:46
Ich weiß nicht ob der Vorgänger vom gleichen Studio kommt oder nicht, aber da gab es auch einen Plot Stopper Bug gleich am Anfang des games. Wurde auch erst nach zwei Wochen behoben. Seit dem liegt das Spiel nur angespielt auf der Platte. Wie kann man eine so geil angefangene Reihe so dermaßen verhunzen?...Zumindest was die Qualität angeht.

Rente
2015-06-24, 20:04:57
Ich weiß nicht ob der Vorgänger vom gleichen Studio kommt oder nicht, aber da gab es auch einen Plot Stopper Bug gleich am Anfang des games. Wurde auch erst nach zwei Wochen behoben. Seit dem liegt das Spiel nur angespielt auf der Platte. Wie kann man eine so geil angefangene Reihe so dermaßen verhunzen?...Zumindest was die Qualität angeht.
War das gleiche Studio bei Origins.

Kartenlehrling
2015-06-24, 20:06:21
Das mit dem "DX10 Bug" ist ja auch köstlich wenn man die Gameworks Effekte aktiviert. Hat DX10 nicht einen viel höheren Overhead als DX11?

Aber warscheinlich auch mehr FPS weil minderwertige Qualität gerendert, hat ja schon damals bei Battelfield3 funktioniert.

Arcanoxer
2015-06-24, 20:18:26
War das gleiche Studio bei Origins.
Imho war nur Origins von Warner Bros. Games Montréal und die drei anderen von Rocksteady Studios.

Rente
2015-06-24, 20:19:44
Imho war nur Origins von Warner Bros. Games Montréal und die drei anderen von Rocksteady Studios.
Ich meinte das Studio das für den PC-Port verantwortlich war, nicht den Hauptentwickler - das ist bei Origins und Arkham Knight identisch.

jorge42
2015-06-24, 20:25:54
Ich meinte das Studio das für den PC-Port verantwortlich war, nicht den Hauptentwickler - der ist bei Origins und Arkham Knight identisch.

Das Problem hat mir irgendwie die ganze batman Reihe kaputt gemacht. Das neue game hat mich überhaupt nicht interessiert.

Rockhount
2015-06-24, 20:27:16
Aber haben die keine "Endkontrolle" seitens des Publishers?


Was will der Publisher dann noch machen?
Die Endkontrolle kann sowas nicht abfangen, da musst Du die Milestones des Projektes entsprechend planen und definieren...beides lässt WB nicht im besten Licht darstehen

Troyan
2015-06-24, 20:46:40
Ich weiß nicht ob der Vorgänger vom gleichen Studio kommt oder nicht, aber da gab es auch einen Plot Stopper Bug gleich am Anfang des games. Wurde auch erst nach zwei Wochen behoben. Seit dem liegt das Spiel nur angespielt auf der Platte. Wie kann man eine so geil angefangene Reihe so dermaßen verhunzen?...Zumindest was die Qualität angeht.

Das betraf aber alle Versionen. Und die PC Version von Orgins hatte noch die wenigsten Probleme von allen. :freak:

Das vom Popobrenner kriegt man mit Gameworks-Effekten aktiviert, in dem man im Riva Tuner Statistics-Unterordner ProfileTemplates eine Kopie von iw6sp64_ship.exe.cfg macht und die Kopie in BatmanAK.exe.cfg umbenennt.

Funktioniert bei mir leider nicht. :(

BaggiBox
2015-06-24, 20:58:44
Was ist bloß los mit den Entwicklern ??
Erst WatchDogs und Unity, jetzt Arkham Knight und vorher noch Battlefield 4 mit Total War RomeII... achja Colonial Marines war auch noch da.

Und was zur Hölle treibt AMD !!! :cool:

Werde meine R9 290 nächsten Monat verticken und mir die 980Ti kaufen. Dabei steht für mich AMD für Preisleistung. Die zwingen mich ja förmlich zum Konkurrenten zu wechseln und noch mehr Geld zu geben als die Karte verdient.

Fragman
2015-06-24, 21:52:42
Und was zur Hölle treibt AMD !!! :cool:

Werde meine R9 290 nächsten Monat verticken und mir die 980Ti kaufen. Dabei steht für mich AMD für Preisleistung. Die zwingen mich ja förmlich zum Konkurrenten zu wechseln und noch mehr Geld zu geben als die Karte verdient.

sorry, aber ich hab den wechsel schon 2009 vollzogen weil amd damals schon wieder in alte treiberproblemzeiten zurueckgefallen ist (du willst ein aktuelles game zocken? wart erstmal den ersten patch ab oder neue treiber, wtf).

das was man heute bei jedem release lesen muss laesst mich wundern das es immernoch leute gibt die amd kaufen. seit jahren haben sie diese probleme und seit jahren ignorieren sie die eigenen kunden. stattdessen schimpfen sie auf nv anstatt mal selbst den arsch hochzubekommen um es besser zu machen.

K-putt
2015-06-24, 21:59:18
Das dass Spiel in DX10 läuft würde auch die fehlenden Shader erklären. War in der Debug Version von Arkham City auch schon so.
Allerdings kann das auch nur ein Auslesefehler seitens Rivatuner/Afterburner sein. Hab schon öfters gesehen wie manche Spiele als DX9 erkannt werden, aber auf OGL o.ä. laufen.

Troyan
2015-06-24, 22:02:19
Die Bäume sind im DX11 Modus vorhanden.

Im DX10 Modus genehmigt sich das Spiel wesentlich mehr Speicher. Da reichen anscheinend selbst die 6GB nicht aus für 1440p... In DX11 werden nur 4,6GB genommen.

Schon ziemlich freaky, diese Portierung.

Chris Lux
2015-06-24, 22:40:07
Ich habe nun nur die Light Shafts ausgeschaltet und das Spiel läuft sehr gut hier auf der 780Ti mit 60FpS cap. Natürlich geht es mal runter aber es stockt nicht mehr und im Freien und im Batmobik ist es nun sehr viel mehr Nähe oder fest an den 60FpS.

Komisch für die alte Karte (?)...

Blade II
2015-06-24, 23:10:07
Ist es evtl. noch möglich den DX9 Renderpfad zu benutzen? (vgl. Arkham Origins (http://pcgamingwiki.com/wiki/Batman:_Arkham_Origins#Force_DirectX_9_mode))

Das wäre zumindest für Kantenglättung und Umgebungsverdeckung interessant.

Ex3cut3r
2015-06-24, 23:15:04
pBngocx0DhI

BaggiBox
2015-06-24, 23:15:42
http://youtu.be/pBngocx0DhI

War nur eine Frage der Zeit bis das kommt ! :eek::biggrin::freak:

Ex3cut3r
2015-06-24, 23:18:16
;D Genau

Arcanoxer
2015-06-24, 23:44:25
http://youtu.be/pBngocx0DhI
Ausgezeichnet ;D

ich auch
2015-06-25, 00:09:44
Das ist kein Crack, sondern ein Chinalauncher.
nene ,ich hatte doch recht gehabt, laut Xrel soll es eigentlich schon von 3DM geknackt worden sein.:D



Edit:http://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3axvsu/wbgames_expected_30fps_capped_the_recommended/cshc58i

cR@b
2015-06-25, 00:24:31
http://youtu.be/pBngocx0DhI

Rofl ich lach mich kaputt hier. Warum postet ihr sowas? Das geht in die nicht vorhandenen Bauchmuskeln :ugly:

Ex3cut3r
2015-06-25, 00:29:17
Geht mir genauso, der Typ ist echt eine Legende.

aufkrawall
2015-06-25, 00:30:22
Wer ist eine Legende?
:D

Ex3cut3r
2015-06-25, 00:39:21
Du ;-) bzw. dein Avatar. ;D

kruemelmonster
2015-06-25, 03:47:29
Die Interviews sind das beste (bzw einzig gute) Element an der GTX 970, und werden mit Sicherheit eine höhere Halbwertzeit als diese haben, also Danke @ NV. ;D

aufkrawall
2015-06-25, 03:57:58
Du ;-)

:redface:


bzw. dein Avatar. ;D
:mad:

kruemelmonster
2015-06-25, 05:05:18
TotalBiscuit PC Port Report:

bFBd5GgGkMs

Ex3cut3r
2015-06-25, 05:33:38
Bei ihm läuft das ja selbst beim Batmobil sehr gut, muss wohl einen über PC haben, naja die Masse trifft er damit jedenfalls nicht.

Wake
2015-06-25, 05:54:04
Steht auch in der YT-Beschreibung:
i7-5930k @ 4.2ghz
16gb DDR-4 2800 RAM
2x GTX Titan X Graphics
Sandisk Extreme Pro SSD

Der Verkauf der PC-Version ist vorerst ausgesetzt. (http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/145587678167685991)

Iceman346
2015-06-25, 08:55:39
Gut, einerseits ist das natürlich schon ein ziemlicher Hammer erstmal das Spiel nicht mehr zu verkaufen, andererseits haben sie natürlich schon einen guten Teil der "Frühkäufer" im Sack. Wobei ich mich auch frage wieviel hier die Rückkgabemöglichkeit auf Steam mit beeinflusst hat, jeder der aktuell kaufen würde könnten davon Gebrauch machen und ich hoffe das haben viele der bisherigen Steam Direktkäufer getan.

Ich habs auf Greenmangaming für 30€ gekauft und trauere denen nicht wirklich nach. Die wollen Rückgaben, laut Blogpost von gestern, aber erst ermöglichen wenn der Performance Fix raus ist und dieser nicht hilft.

Ins Spiel hab ich gestern so 1,5 Stunden reingeschaut. Auf meinem PC läuft es, in 1920x1200 mit allem auf voll inklusive Gameworks, durchaus noch spielbar. Im Batmobil allerdings mit sehr deutlichen Rucklern und Slowdowns. Die extremem Stocker oben aus dem GTX 970 Video kann ich aber nicht nachvollziehen, in der Sequenz hatte ich zwar Ruckler, aber das das Bild sekundenlang stehenblieb war nicht der Fall.
Trotz allem ist der PC Port wirklich traurig, bleibt zu hoffen, dass da schnell nachgepatcht wird. Seltsamster Bug den ich bisher hatte ist, dass, jedesmal wenn ich von einem der anstürmenden Gegner (rote Markierung) erwischt werde, der Ton für ein paar Sekunden komplett weg ist. Weiß nicht ob das Absicht ist :ugly:

Tomi
2015-06-25, 08:59:22
Was ist bloß los mit den Entwicklern ??
Erst WatchDogs und Unity, jetzt Arkham Knight und vorher noch Battlefield 4 mit Total War RomeII... achja Colonial Marines war auch noch da.

Tja..noch immer hält sich das Gerücht, dass der PC bei den Entwicklern Spielplattform Nr.1 sei und die Konsolengamer bald auf dem Trockenen säßen, wenn der Kampf zugunsten des PC entschieden sei und keine Konsolen mehr hergestellt würden ;). Sieht man an den Beispielen wieviel Herzblut noch in die PC Plattform fließt. Und dabei handelt es sich nicht unbedingt um Indie/Crowdfunding Projekte ;), wo mal was danebengehen kann.

Chris Lux
2015-06-25, 09:09:17
Wow:

http://store.steampowered.com/app/208650/
Sales of Batman: Arkham Knight have been temporarily suspended while Warner Brothers works to address performance issues.

Edit: Ich sollte erst die Seite aktualisieren bevor ich poste ;).

jay.gee
2015-06-25, 09:39:09
Sieht man an den Beispielen wieviel Herzblut noch in die PC Plattform fließt.

In den letzten Jahren habe ich von allen Multiplattform-Titeln immer die hochwertigste aller Versionen gespielt. Und das wird sich auch mit Batman nicht ändern....

cR@b
2015-06-25, 09:48:43
Tja..noch immer hält sich das Gerücht, dass der PC bei den Entwicklern Spielplattform Nr.1 sei und die Konsolengamer bald auf dem Trockenen säßen, wenn der Kampf zugunsten des PC entschieden sei und keine Konsolen mehr hergestellt würden ;). Sieht man an den Beispielen wieviel Herzblut noch in die PC Plattform fließt. Und dabei handelt es sich nicht unbedingt um Indie/Crowdfunding Projekte ;), wo mal was danebengehen kann.

Naja mittlerweile gibt es wieder ein paar Studios die umdenken und sich bei der PC Version trotzdem Mühe geben. Siehe GTA 5 und Witcher 3, die doch recht deutlich überzeugen konnten.
Rocksteady oder WB scheint mir dabei jedoch völlig Weltfremd. Allein die Aussage, das festgetackerte 30fps nötig sind, damit es nicht zu Abstürzen und Rucklern kommt, ist schon völlig daneben!
Ich habe nVidias Aktion sei Dank nur 16€ gezahlt, von daher störts mich nicht sonderlich. Die Refund Möglichkeit ist mir bei dieser Version eh nicht gegeben, diese hätte ich aber rückwirkend gerne noch für X-Rebirth. Das war die Frechheit hoch 10...

blaidd
2015-06-25, 10:10:21
Wobei ich mich auch frage wieviel hier die Rückkgabemöglichkeit auf Steam mit beeinflusst hat, jeder der aktuell kaufen würde könnten davon Gebrauch machen und ich hoffe das haben viele der bisherigen Steam Direktkäufer getan.

Damit haben Verbraucher definitiv ein mächtiges Instrument in die Hand bekommen. Und Batman: AK zeigt den Publishern hoffentlich einmal effektiv auf, dass sie sich so einen Bullshit nicht einfach so leisten können.


Ins Spiel hab ich gestern so 1,5 Stunden reingeschaut. Auf meinem PC läuft es, in 1920x1200 mit allem auf voll inklusive Gameworks, durchaus noch spielbar. Im Batmobil allerdings mit sehr deutlichen Rucklern und Slowdowns. Die extremem Stocker oben aus dem GTX 970 Video kann ich aber nicht nachvollziehen, in der Sequenz hatte ich zwar Ruckler, aber das das Bild sekundenlang stehenblieb war nicht der Fall.

Mein erster Eindruck war auch nicht sooo übel, aber sobald man länger spielt oder nicht grade eine Titan X, R9 290X/8G oder GTX 980 Ti im Rechner hat, wird's sehr schnell sehr unangenehm.

Bei dem Video oben kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen, beispielsweise alte Treiber, lahme CPU und wenig (Haupt-)Speicher. Das ist ja kein High-End-System (Angaben auf YT: i5-3570, 8 GiByte RAM, GTX 970).

cR@b
2015-06-25, 10:19:32
Glaub mir... es ist auch mit ner Titan X unangenehm und macht mir zumindest in diesem Zustand keinen Spaß. Ich glaub so zeitnah werden wir auch keinen Fix sehen...

K-putt
2015-06-25, 11:25:35
Bin gespannt ob Rocksteady das jetzt komplett neu portiert oder versucht das Chaos zu fixen.
Frag mich noch immer wie das so schief laufen konnte. Iron Galaxy ist ja nun nicht grade der schlechteste wenn's um ports geht.

Bioshock Infinite und Batman: Origins laufen immerhin verdammt gut auf dem PC.

BlacKi
2015-06-25, 11:44:07
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/News/Warner-stellt-Verkauf-ein-Steam-1162996/

verkauf von batman gestoppt XD

Sven77
2015-06-25, 11:51:33
TotalBiscuit PC Port Report:

http://youtu.be/bFBd5GgGkMs

Stop preordering games!!!

Besser kann man es nicht ausdrücken, hier liegt auch der Hund begraben

akuji13
2015-06-25, 11:54:25
Vorhandene keys aus der NV Aktion kann man aber noch einlösen oder?

VooDoo7mx
2015-06-25, 12:33:23
Ich hab mal den "Tipp" von Rocksteady beherzigt, dass SPiel auf 30fps laufen lassen und alle Settings auf normal. Und es ist auf meiner Low End GTX980 einigermaßen erträglich. DAs kaputte Streaming nervt immer noch noch, aber nicht mehr so massiv. Hab gestern Abend den Ace Chemicals Abschnitt gespielt.

Das ganze Problem an der Sache ist: Das darunter liegende Spiel ist echt verdammt gut. Wenn man die ganzen vorherigen Arkham Spiele mochte, dann ist dieses noch einmal eine ganze Ecke besser. Die Detailverliebtheit die echt an jeder Ecke steht ist richtig krass. Alle Assets wirken auch richtig Next Gen.

derguru
2015-06-25, 12:41:41
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/News/Warner-stellt-Verkauf-ein-Steam-1162996/

verkauf von batman gestoppt XD
als entschädigung bitte season pass freihaus wenn es dann mal spielbar wird^^

Iceman346
2015-06-25, 13:27:28
Damit haben Verbraucher definitiv ein mächtiges Instrument in die Hand bekommen. Und Batman: AK zeigt den Publishern hoffentlich einmal effektiv auf, dass sie sich so einen Bullshit nicht einfach so leisten können.

Jepp, dass ist auch meine Hoffnung. Wenn das Ganze Schule macht und es von den Käufern wirklich konsequent genutzt wird wäre das eine imo sehr positive Entwicklung.


Bei dem Video oben kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen, beispielsweise alte Treiber, lahme CPU und wenig (Haupt-)Speicher. Das ist ja kein High-End-System (Angaben auf YT: i5-3570, 8 GiByte RAM, GTX 970).

Mal schauen, hab gestern ja nur relativ kurz gespielt, mein PC ist aber noch etwas schwächer als das des Youtubers. Treiber war bei mir der Arkham Knight Treiber von Nvidia.

sloth9
2015-06-25, 14:27:58
Auf 30 FPS gelockt.
Wird der Lock per ini deaktiviert, spinnt die Physik.
Schrott, aber rückständigen Konsolen wie PS4 u. Xbox 1 vielleicht ok.

Ex3cut3r
2015-06-25, 15:47:33
Naja einen 3570K und eine GTx 970 als schwach zu bezeichnen haltle ich für gewagt :D Aber diese Frezzes bei ihm waren echt heftig so schlimm läufts nicht mal bei mir mit 2GB Vram zumindest ohne Gameworks Gedöns @ 1080p

00-Schneider
2015-06-25, 15:50:25
It gets worse - Batman: Arkham Knight on PC lacks console visual features, Performance is poor and specific graphical effects are missing too.

Just as baffling is the fact PC lacks key visual effects seen on PS4 even at its top settings. Ambient occlusion is cut from the game, bokeh depth of field is noticeably dialed back, and the transparency layer used for raindrops is cut from all surfaces as well. Gotham City is stripped of a great deal of atmosphere as a result, with areas appearing lighter without SSAO in place - despite this setting clearly being enabled in the .ini file.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-batman-arkham-knight-pc-lacks-console-visual-features

-------------------------

Hätten die PC-Version einfach verschieben sollen.

cR@b
2015-06-25, 15:57:40
Hätten die PC-Version einfach verschieben sollen.

Genau das ist der Punkt. Denke iron galaxy habrn getan was zeitlich möglich war nicht mehr und nicht weniger.

Kartenlehrling
2015-06-25, 15:59:46
Arkham Knight erscheint im Herbst 2015 für SteamOS, Linux und Mac.

Wenn ich das hier lese, wär es für die PC version wohl besser gewesen erst gleichzeitig mit der "Vulkan/MacMetal" Version als DX12 zuerscheinen,
das wären dann nochmal 3 Monate Feinschliff.

Aber bitte bei der Mac version mehr als nur ein Schieberegler mit 5 Stufen im Grafikmenü. :P

JaniC
2015-06-25, 16:52:00
Kumpel hat sich eine 970 gekauft aber wollte Batman nicht, hat mir den Code gegeben.
Habe es auf Steam aktiviert aber nicht mal runtergeladen, nach dem Disaster.

Man kann es nicht oft genug betonen: Stop preordering!
Das Problem ist, dass die Leute, die in Foren lesen oder TB gucken eh schon aufgeklärt sind, aber die Mehrheit da draußen kauft weiterhin alles und hat schon lange die Elite Edition von Black Ops III vorbestellt..

soLofox
2015-06-25, 17:09:25
http://www.amazon.de/gp/product/B00NGR6JW2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Die PC Version beinhaltet nicht den ca. 30 GB Patch des Herstellers. Für den Download und die Installation benötigen Sie eine Internetverbindung. Aufgrund der Größe des Patchs wird eine schnelle Verbindung empfohlen.


dafuq? 30GB patch? ist das deren ernst? das is ja das spiel gleich nochmal.

Radeonfreak
2015-06-25, 17:12:19
Die Installation ist genau so ein Witz wie das Spiel im Moment. Ich habe gestern von 5 DVD`s ca. 7GB istalliert, wohlgemerkt jede DVD ist randvoll wird aber nicht installiert.

Und 35GB hat er nachgeladen. :ulol: Die DVD`s kann man sich sparen auf die 7 GB kommt`s auch nicht drauf an.

Ex3cut3r
2015-06-25, 17:16:16
Hab ich kein Problem mit, hauptsache sie fixen es, selbst wenns 100 GB groß wird. Streaming bitte aktvieren, Memory Leak Stopfen, die fehlenden Grafikeffekte aktivieren, keine drops mehr bitte auf unter 20 FPS. :D Könnte nur eine Weile dauern, naja im September ist es dann spielbar. :freak:

cR@b
2015-06-25, 17:21:53
Trifft es ganz gut :D

http://www.twitch.tv/angryjoeshow/v/6565628

Ok nV greift mit ein, alles wird gut :ugly:
Das Vid ist auch krass...

http://www.gamespot.com/articles/nvidia-helping-fix-batman-arkham-knights-pc-proble/1100-6428437/

jay.gee
2015-06-25, 17:31:10
Man kann es nicht oft genug betonen: Stop preordering!


Moralisch sicher der richtige Weg, an der Kernproblematik würde das allerdings überhaupt nichts ändern. Egal ob ausnahmslos alle Battelfield-Teile, Falcon 4.0, Anstoss von Ascaron, Novalogic-Games, Bundesliga-Manager von Software 2000, Gothic 3 oder Legenden wie Operations Flashpoint, desaströse Releases gehören zum Spielen dazu wie eine Maus und eine Tatstatur. Gefühlt laufen die meisten Produkte Out-of-Box heutzutage sogar wesentlich besser, als in den verklärten tollen Zeiten von Gestern.

Knuddelbearli
2015-06-25, 17:41:48
das ist jetzt der 2te größere Titel der zurückgezogen werde musste oder? nach DayZ jetzt batman

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-25, 17:45:06
TotalBiscuit PC Port Report:

http://youtu.be/bFBd5GgGkMs


Wenn ich ein ordentliches Temporal AA habe wozu soll ich die leute mit MSAA und Co quälen das macht keinen Sinn diese Kritik ist sehr unverständlich.

Gut SMAA/FXAA hätte es für das non Temporal AA schon sein können als Option.

Aber ansonsten find ich es sogar positiv wenn bald nur noch überall ON/OFF stehen würde und man es auf den Output und Engine Content Workflow optimiert hat :)

Saw
2015-06-25, 17:47:28
das ist jetzt der 2te größere Titel der zurückgezogen werde musste oder? nach DayZ jetzt batman
Schade, dass Ubisoft sich das nicht bei AC Unity getraut hat. :cool:

Knuddelbearli
2015-06-25, 17:48:31
Moralisch sicher der richtige Weg, an der Kernproblematik würde das allerdings überhaupt nichts ändern. Egal ob ausnahmslos alle Battelfield-Teile, Falcon 4.0, Anstoss von Ascaron, Novalogic-Games, Bundesliga-Manager von Software 2000, Gothic 3 oder Legenden wie Operations Flashpoint, desaströse Releases gehören zum Spielen dazu wie eine Maus und eine Tatstatur. Gefühlt laufen die meisten Produkte Out-of-Box heutzutage sogar wesentlich besser, als in den verklärten tollen Zeiten von Gestern.

Problem ist.

früher wurden die meisten spiele dann bis zum geht nicht mehr gepatcht, zB alle Gothic teile. heute werden meistens nur notdürftig die größten fehler behoben

Disconnected
2015-06-25, 17:52:14
Bestätigt mal wieder, dass WB ein absoluter Sauhaufen sind. Boykottiere sie ja schließlich nicht umsonst.

jay.gee
2015-06-25, 18:16:44
Problem ist.

früher wurden die meisten spiele dann bis zum geht nicht mehr gepatcht, zB alle Gothic teile. heute werden meistens nur notdürftig die größten fehler behoben

Das kann ich mit Blick auf OFP, ArmA, JointOps und Co, die ich zum Teil viele Jahre gespielt habe/noch spiele, nicht wirklich bestätigen. Umgekehrt kann ich nicht bestätigen, dass die Entwickler heutzutage generell nur notdürftig nachbessern.

Woran ich aber seit eh und je glaube, dass viele Produkte gewollt bis zu einem gewissen Grad in einem Praxistest beim Kunden reifen sollen, weil ich mir die Entwicklung dahingehend auch sehr komplex vorstelle. Nicht falsch verstehen, ich mag auch keine Bugs, wer mag die schon? Aber ich hatte da schon bei verklärten Produkten wie Unreal genauso wenig Probleme mit, wie ich es heutzutage mit Produkten wie BF4, Unity und Co habe.

Wenn jetzt Jemand sagt, "Neeeeeee, mit Unreal hatte ich aber Out-of-Box sofort einen grossen Spass, dann glaube ich das. Allerdings steht für mich auch fest, dass die Ansprüche seinerzeit sooooo gering waren, dass viele Spieler viele Probleme erst gar nicht bemerkt haben. War ja auch scheiss egal, wer wie alle Spieler damals mit einem 250-500er Ping, scheiss Grafik und niedrigen Frameraten leben konnte, hat auch sonst vieles nicht mitbekommen. ;) Sorry, das Thema Bugs wird mir zu verklärt gesehen, aber darauf wollte ich eigentlich auch gar nicht hinaus.

Aktuell kann ich eigentlich nur sagen, dass Produkte, die meine aktuellen Vorlieben treffen, eigentlich auch eine gute Produktpflege geniessen. Dementsprechend sehe ich auch diesen Batman-Release recht entspannt, wenngleich ich den Shitstorm nachvollziehen kann. Aber für mich bedeutet das nur, dass ich am Wochenende wenn ich etwas Zeit finde, ggf. vom eingeplanten Batman auf GTA5, Witcher³ oder aber pCars und Co wechseln muss. Easy.... ;)

Knuddelbearli
2015-06-25, 18:31:51
gewisse Bugs kann man im Test nie finden. das sind aber Bugs die in 1.1000 fällen auftreten und nicht wie bei Batman einen guten teil der Spieler betreffen. Abgesehen von der extrem miesen Performance

Knuddelbearli
2015-06-25, 18:44:26
http://i.imgur.com/1FvFku2.png

jay.gee
2015-06-25, 18:47:45
gewisse Bugs kann man im Test nie finden. das sind aber Bugs die in 1.1000 fällen auftreten und nicht wie bei Batman einen guten teil der Spieler betreffen. Abgesehen von der extrem miesen Performance

Aber ich behaupte ja, dass Spiele wie Battlefield und Co schon ~seit 10+ Jahren mit gravierenden Mängeln die alle betreffen, trotzdem auch beim User reifen. Aber im Kern bin ich natürlich bei dir, Spiele mit extrem gravierenden Mängeln wie jetzt Batman oder auch Unity im letzten Jahr sollten wesentlich besser getimed auf den Markt kommen. Ich finde Thilo Bayer seine Kolumne dazu eigentlich sehr gut, (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/PC-Version-Fiasko-1163014/) auch wenn ich es in der Praxis etwas anders lebe.

Danbaradur
2015-06-25, 18:51:40
Ich konnte nicht mehr warten (:redface:) und habe das Problem gelöst. PS4 gekauft. Erste Stunde toll.

Ex3cut3r
2015-06-25, 19:11:32
Auch nicht schlecht, aber ich kaufe die PS4 erst bei Uncharted 4 und danach verkaufe ich sie wieder. :D

Mr.Ice
2015-06-25, 19:58:31
ist der Grafik unterschied sehr groß zwischen Xbox one und PS 4 ?

bin nämlich am überlegen eine xbox one zu kaufen da mich auch Halo interessiert...

dildo4u
2015-06-25, 20:18:13
PS4 ist meistens 1080p und Xbox oft 900p,z.b bei Witcher 3 und Batman.Wenn du ein großen TV hast macht es schon was aus in der nativen Auflösung zu zocken.

Hier ist ne Liste mit Auflösungen :
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Wie Ex3cut3r sagt Uncharted 4 wird auch ziehmlich geil.
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_hq_stage_demo-35005_en.html

Mr.Ice
2015-06-25, 20:21:56
PS4 ist meistens 1080p und Xbox oft 900p,z.b bei Witcher 3 und Batman.Wenn du ein großen TV hast macht es schon was aus in der nativen Auflösung zu zocken.

Hier ist ne Liste mit Auflösungen :
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Wie Ex3cut3r sagt Uncharted 4 wird auch ziehmlich geil.
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_hq_stage_demo-35005_en.html

Danke :)

Ja ich hab 65 Zoll 4k :D

zu dem hat Amazon ein Gutes Angebot : http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Batman-Arkham-Knight/dp/B00WAZN8NE/ref=lp_2583845031_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1435256460&sr=1-6

EdRu$h
2015-06-25, 20:29:56
Gut das ich nicht vorbestellt habe, als Pc Spieler ist man ja wieder am Arsch, Angryjoe hat schon alles gesagt, es wird jetzt einfach nichts mehr vorbestellt, die Firmen sollen das mal endlich lernen, das wird wirklich gefühlt immer Schlimmer mit der Zeit.

Chris Lux
2015-06-25, 20:42:25
PS4 ist meistens 1080p und Xbox oft 900p,z.b bei Witcher 3 und Batman.Wenn du ein großen TV hast macht es schon was aus in der nativen Auflösung zu zocken.

Hier ist ne Liste mit Auflösungen :
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Wie Ex3cut3r sagt Uncharted 4 wird auch ziehmlich geil.
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_hq_stage_demo-35005_en.html
Bloodborne!!!

Jupiter
2015-06-25, 20:45:59
Seit RAGE und Killzone 3 (2011) bestelle ich mit Ausnahme von Star Citizen keine Spiele mehr vor. Diese beiden Spiele haben mir aber überhaupt nicht zugesagt und ich habe 130€ "versenkt". Bei Killzone 3 wie beim Vorgänger die Steelbook.

Schade, dass Ubisoft sich das nicht bei AC Unity getraut hat. :cool:

Als ich es Anfang Dezember gespielt habe lief alles einwandfrei. Ich war froh das ich es Weihnachten zocken konnte.

Wie Ex3cut3r sagt Uncharted 4 wird auch ziehmlich geil.
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_hq_stage_demo-35005_en.html

Uncharted 4 wäre für mich nach den letzten grauenvollen Gameplayvideo eher wieder ein negatives Argument.

Dann lieber Horizon, Shadow Fall, DriveClub, inFamous Second Son, Bloodborne, P.T. usw. P.T. gibt es aber leider nicht mehr.

grizu
2015-06-25, 22:58:26
Uncharted 4 wäre für mich nach den letzten grauenvollen Gameplayvideo eher wieder ein negatives Argument.

Definitiv .. Uncharted ist mir viel zu Arcadelastig.. war total gelangweilt von dem E3 Video.

dildo4u
2015-06-25, 23:03:37
http://i.imgur.com/7WWgHZx.png

Troyan
2015-06-25, 23:19:59
Eurogamer hat sogar einen Ticker für die Ereignisse. Und der >1600 Posting Thread im Neogaf-Forum ist einfach nur göttlich.

Davon abgesehen spiele ich zZ wieder City. Und wow, habe ich vergessen, was für ein geniales Spiel das ist.

Schande, was hier passiert. Die Reihe verdient auf dem PC was besseres als diesen Mist.

tilltaler
2015-06-25, 23:35:10
Da hier ja gerade drüber gesprochen wird, werf ich das mal so in die Runde:

http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-528561999/feecms_762_x_x (http://www.saturn.de/mcs/product/_SONY-PlayStation-4-Konsole-500GB-Schwarz-inkl-Batman-Arkham-Knight,48352,457550,2072696.html?langId=-3&et_cid=75&et_lid=273&et_sub=1-SONY%20PlayStation%204%20Konsole%20500GB%20Schwarz%20inkl.%20Batman:%20Arkham%20 Knight,%202.%20Controller%20und%20Blu-ray%20The%20Dark%20Knight%20Rises)

Hab hier zugeschlagen. :)

Unschlagbares Angebot, geht noch bis 28. Juni glaub ich, in meiner Stadt
sind fast alle weg...

Pad kostet normalerweise ~60€, Spiel ebenfalls... Film gibt's oben drauf.

Uncharted 4, Last Guardian, Horizon und was da sonst noch so kommt -
wurde einfach Zeit. ;)

Die Tage zock ich Batman dann mal an. Freu mich auf das überarbeitete Pad.

grizu
2015-06-25, 23:41:18
Warum trotzdem unterstützen ? ..

urbi
2015-06-25, 23:42:17
Tolle Wurst. Habe das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei gehabt und wollte es verkaufen, jetzt werde ich es wohl gar nicht los, dabei unterbiete ich den Preis der günstigsten Keyshops. :(

Troyan
2015-06-25, 23:48:24
Ja, wieso sollte man sich die Konsolenversion kaufen, wenn man PC-Spieler ist?

30FPS? Haha.

Fragman
2015-06-26, 00:02:12
hab ich das richtig verstanden?
die pc version ist total banane und als "strafe" fuer die hersteller wird hier damit geworben das ps4 pack zu kaufen? WTF, das nenn ich konsequent. ;)

Neosix
2015-06-26, 00:10:01
Ist doch hier im Forum normal, die Leute haben die GTX970 ja auch zurückgegeben und sich die 980 geholt. Ich erkenne da eine Gewisse Parallele.

Troyan
2015-06-26, 00:16:15
Naja, ohne Grafikkarte kann man schlecht spielen, oder?

TurricanM3
2015-06-26, 00:55:22
Schon schade das das Spiel so veröffentlicht wurde. Ich bin denke ich einer der älteren hier und habe noch nie ein Spiel vorbestellt. Macht für mich keinen Sinn.

Tolle Wurst. Habe das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei gehabt und wollte es verkaufen, jetzt werde ich es wohl gar nicht los, dabei unterbiete ich den Preis der günstigsten Keyshops. :(


Ich habs hier auch im Marktplatz drin für 16,- keiner mags haben. :frown:

Fusion_Power
2015-06-26, 01:15:16
Harter Schritt das PC Spiel ausm Verkehr zu ziehen, das war wohl die absolute Notbremse. Aber durchaus verständlich.

Ich hab so das Gefühl dass dieses externe Studio nicht mehr ran gezogen wird wenns um irgend welche PC Portierungen geht, oder? ;)

tilltaler
2015-06-26, 02:31:22
hab ich das richtig verstanden?
die pc version ist total banane und als "strafe" fuer die hersteller wird hier damit geworben das ps4 pack zu kaufen? WTF, das nenn ich konsequent. ;)

Nö, nicht richtig verstanden.

Arcanoxer
2015-06-26, 02:45:32
Ich hab so das Gefühl dass dieses externe Studio nicht mehr ran gezogen wird wenns um irgend welche PC Portierungen geht, oder? ;)Frage mich wo nach den ganzen Shitstorm der Linuxport stehen wird. Wobei Feral Interactive bisher keine schlechte arbeit geleistet hat. :uponder:

N0Thing
2015-06-26, 02:49:09
Harter Schritt das PC Spiel ausm Verkehr zu ziehen, das war wohl die absolute Notbremse. Aber durchaus verständlich.

Ich hab so das Gefühl dass dieses externe Studio nicht mehr ran gezogen wird wenns um irgend welche PC Portierungen geht, oder? ;)

Kommt wohl darauf an, ob es deren Schuld war, oder ob der Zeitplan zu knapp bemessen, oder schon die Konsolenvorlage wie bei Batman: Arkham Origins problembehaftet war.

Merkor
2015-06-26, 07:08:18
Was haben die Konsolenhersteller wohl geblecht, damit die PC-Version verhunzt wird? Jedenfalls nicht so viel wie NVIDIA, die das Spiel mit jeder Grafikkarte verschenkt haben. Spätestens denen müsste der Murks doch aufgefallen sein. Wie groß ist der Imageschaden für NVIDIA mit vermurksten Gameworks-Effekten und einem schlecht performenden Game, dass man seinen High End Karten beigelegt hat?

War auch kurz davor, bei einem PS4 Konsolenbundle zuzuschlagen, aber die wenigen attraktiven Exklusivtitel lohnen die Investition nicht und ich werde mich wegen des Arkham-Desasters nicht zu einem Plattformwechsel hinreißen lassen, sondern darauf warten, dass jedem PC'ler der völlig überteuerte Season Pass als Entschuldigung geschenkt wird, zusammen mit einem performantem Game. Am Ende gewinnt sonst noch WB...

Und: Spätestens jetzt sollte der Vorbestellwahn für digitale Güter von einigen Leuten böse hinterfragt werden.

cR@b
2015-06-26, 07:14:51
Ich habs hier auch im Marktplatz drin für 16,- keiner mags haben. :frown:

Ich hätte es ja gekauft ;)

cR@b
2015-06-26, 07:15:40
Kommt wohl darauf an, ob es deren Schuld war, oder ob der Zeitplan zu knapp bemessen, oder schon die Konsolenvorlage wie bei Batman: Arkham Origins problembehaftet war.

Was war denn mit Origins? Als ich es gespielt habe, lief es grandios!

Iceman346
2015-06-26, 08:16:22
Bei Greenmangaming kann man das Spiel nun auch zurück geben. Überlege grade ernsthaft auch wenn das Spiel nicht ganz so mies lief wie gedacht. Trotz allem sollte man das denke ich nutzen wenn man kann. Und mehr als genug anderes zu Spielen hab ich auch...

Edit: Retailhändler haben mittlerweile btw. auch die Anweisung bekommen die PC Version aus den Regalen zu nehmen. Ziemliches Debakel für WB, hoffe sie lernen daraus...

Palpatin
2015-06-26, 08:38:24
Ich konnte nicht mehr warten (:redface:) und habe das Problem gelöst. PS4 gekauft. Erste Stunde toll.
Bietet die PS4 Version mehr als 30 Frames? :rolleyes:

Keksonator
2015-06-26, 08:45:16
Auch wenns pessimistisch klingt, ich glaube die einzige Konsequenz daraus wird für WB sein, dass sie sich beim nächsten mal die PC Version ganz sparen. Spart Geld weil das zuständige Programmierteam nicht bezahlt werden muss, und es gibt keinen Shitstorm. :D

Grestorn
2015-06-26, 09:06:42
Ich nehme an, bei Amazon könnte ich das Spiel auch zurückgeben. Die Frage ist, ob ich das will. Es ist klar, dass es gepatched wird. Spielen will ich es schon, ich übe ich einfach in Geduld und warte auf den Patch.

Als Zeichen wäre es natürlich besser, das Spiel zurückzuschicken und dann verbilligt zu kaufen, wenn es spielbar ist. Aber ich denke, dazu bin ich schlicht zu faul.

Auch wenns pessimistisch klingt, ich glaube die einzige Konsequenz daraus wird für WB sein, dass sie sich beim nächsten mal die PC Version ganz sparen. Spart Geld weil das zuständige Programmierteam nicht bezahlt werden muss, und es gibt keinen Shitstorm. :D

Auch wenn der PC "nur" 10-20% des Absatzmarkts ausmacht, ist das immer noch sehr viel Umsatz. Zumal die Kosten für einen PC Port ja nicht so hoch sind.

Auch eine PS4 hat ja "nur" einen Marktanteil von 35-45%. Ist ja nicht so, dass der PC völlig deklassiert wird.

4Fighting
2015-06-26, 09:24:07
Spiel aus dem Store nehmen ist ja schön und gut, aber nichtsdestotrotz war doch der Ansatz von Rocksteady/WB Games zunächst

"Probieren können wir es ja erst mal. Wird der Shitstorm zu groß, können wir es immer noch entfernen"

Sorry, aber dieses nachträgliche Geheuchle von Rocksteady/WB stinkt einfach.

Mir kann keiner erzählen, dass keiner wusste, wie mies die Umsetzung ist - und dennoch haben sie es released.

Rockhount
2015-06-26, 09:26:40
Mir kann keiner sagen, dass bei so einem Projekt von den großen Problemen vorab gewusst haben will.

Letzen Endes wusste sowohl Rocksteady wie auch WB genau, was da veröffentlicht wird. War bei Ubisoft mit Unity genauso, nur das man halt aufgrund der Timelines und Releasepläne der Konkurrenz zum Teil keine Wahl mehr hat, den Titel zu verschieben. Es gab ja wie bei Unity auch Bundles mit der PS4, ich denke Sony hätte sich da auf keine Diskussionen eingelassen...und die PC Version um mehrere Wochen/Monate nach Konsolen Release zu verzögern, stand verständlicher Weise auch nicht zur Diskussion. Insofern war der Drops gelutscht, als man während der Entwicklung gepennt hat...

Grestorn
2015-06-26, 09:36:45
Letzen Endes wusste sowohl Rocksteady wie auch WB genau, was da veröffentlicht wird. War bei Ubisoft mit Unity genauso, nur das man halt aufgrund der Timelines und Releasepläne der Konkurrenz zum Teil keine Wahl mehr hat, den Titel zu verschieben. Es gab ja wie bei Unity auch Bundles mit der PS4, ich denke Sony hätte sich da auf keine Diskussionen eingelassen...und die PC Version um mehrere Wochen/Monate nach Konsolen Release zu verzögern, stand verständlicher Weise auch nicht zur Diskussion. Insofern war der Drops gelutscht, als man während der Entwicklung gepennt hat...

Die Wahl hat man schon, man hätte jederzeit sagen können, dass sich die PC Version verschiebt.

Aber oft gibt es das Prinzip Hoffnung. Und dazu kommt, dass sich trotz Shitstorm immer noch gut Umsatz machen lässt.

Lowkey
2015-06-26, 09:40:42
Gibt es einne Rerelease Termin außer der wagen Aussage "Herbst" (=ab September)?

cR@b
2015-06-26, 09:44:57
Bin auch der Meinung, dass man es verschieben hätte können nur die Kommunikation nach außen sollte gut gewählt sein. Rockstar hat es vorgemacht und z.B. die PC Version als best looking Version verkauft und gerade mit Gameworks und AA/AF mehr frames usw. ist das doch die beste Verschiebungsargumentation die man haben kann! WB od. Rocksteady scheinen nicht tief in der PC Materie zu stecken... eigentlich verwunderlich...

4Fighting
2015-06-26, 09:45:00
Letzen Endes wusste sowohl Rocksteady wie auch WB genau, was da veröffentlicht wird. War bei Ubisoft mit Unity genauso, nur das man halt aufgrund der Timelines und Releasepläne der Konkurrenz zum Teil keine Wahl mehr hat, den Titel zu verschieben. Es gab ja wie bei Unity auch Bundles mit der PS4, ich denke Sony hätte sich da auf keine Diskussionen eingelassen...und die PC Version um mehrere Wochen/Monate nach Konsolen Release zu verzögern, stand verständlicher Weise auch nicht zur Diskussion. Insofern war der Drops gelutscht, als man während der Entwicklung gepennt hat...

Wie man es macht, ist es verkehrt...Ist ja eigentlich immer so.

Aber die Konsolenbundles jucken PCler nicht wirklich. Und Sony umgekehrt auch nicht. Sony wäre zudem sicherlich froh gewesen, wenn die PC Version verschoben worden wäre, letztlich ist die PC Fassung ja ein Konkurrenzprodukt.

3-4 Wochen nach Konsolenrelease hätte sicherlich für viele noch gepasst.

Ich hab jetzt den VÖ-Plan für PC Spiele nicht im Kopf, aber was kommt denn noch großes in den nächsten Wochen?

Die Wahl hat man schon, man hätte jederzeit sagen können, dass sich die PC Version verschiebt.

Aber oft gibt es das Prinzip Hoffnung. Und dazu kommt, dass sich trotz Shitstorm immer noch gut Umsatz machen lässt.

Korrekt. Es wird halt erst mal versucht, Leute für doof zu verkaufen.

Robspassion
2015-06-26, 09:48:10
Bietet die PS4 Version mehr als 30 Frames? :rolleyes:

Nein aber dafür eine sehr konstante Frame Rate ohne jeglichen Stottern, Hitching, Ruckeln, Frame Drop etc.

cR@b
2015-06-26, 09:53:03
Nein aber dafür eine sehr konstante Frame Rate ohne jeglichen Stottern, Hitching, Ruckeln, Frame Drop etc.

Wenn man aber mehr als 30 gewöhnt ist, ist es auch keine gute Lösung. Naja die beiden Konsolen kommen für mich eh nie in Frage, von daher hoffe ich auf einen zeitnahen Patch.

Rockhount
2015-06-26, 10:19:25
Aber die Konsolenbundles jucken PCler nicht wirklich. Und Sony umgekehrt auch nicht. Sony wäre zudem sicherlich froh gewesen, wenn die PC Version verschoben worden wäre, letztlich ist die PC Fassung ja ein Konkurrenzprodukt.


Ich meinte das eher aus Sicht WB, um einen gleichzeitigen Release zu ermöglichen und ALLE User zufrieden zu stellen. Dafür hätte man dann die PS4 und XBO Version verzögern müssen, da hätte Sony sicher nicht mitgespielt.
Daher mussten diese beiden Versionen definitiv kommen, die PC Version...hätte man verzögern können, ja, aber ich denke man hat sich da vielleicht auch selbst überschätzt und gedacht, dass es nicht zu einem Shitstorm wie bei Ubi usw kommt.

Am Ende ist es gut für den PC als Plattform:
Egal wie renomiert Du als Publisher/Entwickler bist: Egal was Du vorher erstellt hast, egal wie zufrieden Deine Spieler mit den vorherigen Titeln waren, es kann Dich immer treffen, sobald Du Scheisse veröffentlichst. Und damit meine ich nicht notwendiger Weise Gameplay, sondern eben auch technische Aspekte (genau wie bei Unity)

jay.gee
2015-06-26, 10:37:51
Die Frage ist zukünftig natürlich, ob sich viele Entwickler den Stress überhaupt noch antun werden? Die kleinste Community und Käuferschaft macht mal wieder die dickste Negativ-PR und das, obwohl sie wie üblich mit Steam-Sales und Keystores die schlechteste Zahlungsmoral an den Tag legt. Ich habe Batman noch vor dem Release/Shitstorm für ~30€ inkl. SeasonPass gesehen - was kostet sowas auf der PS4?

Releases wie Batman gehen natürlich gar nicht, aber vielleicht ist das jetzt schon der Bumerang, den unserer Globalisierungsverfechter in den zahlreichen Diskussionen zu dem Thema Billigkeys und Summersales herbei geschworen haben. 60Fps? Zusätzliche Grafikeffekte? 21:9-Support? TrackIR und unzählige Wheels, Flightsticks usw? Ja, ich weiss - der Kunde ist König und so....;)

Arcanoxer
2015-06-26, 10:39:23
Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft bei Verbesserung der PC-Version (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087549.html) (y)

4Fighting
2015-06-26, 10:40:56
Ich habe Batman noch vor dem Release/Shitstorm für ~30€ inkl. SeasonPass gesehen - was kostet sowas auf der PS4?



Wenn man den Markt inflationär mit NV-Bundle-Keys flutet, dürfte es nicht wundern, dass der Preis so runtergeht.

war bisher bei jedem Spiel so, dass irgendeiner Grafikkarte beilag.

Ist bei den Konsolen aber auch so. Dort sind sind die Digital Copies, die es in Bundles gab, auch verramscht worden.

Rockhount
2015-06-26, 10:41:45
Ändert ja nun nichts daran, dass der Port für den PC ordentlich sein sollte.
Wenn ich da schon veröffentliche, dann richtig.

Anders siehts dann mit PC spezifischen Funktionalitäten aus, ich würde mal behaupten, dass das sekundär wichtig ist, solange das Spiel an sich erstmal "vernünftig" läuft und eine ordentliche M+T Option hat.

Aber ja, es kann genauso schlecht für die Plattform sein, wobei das nicht die Ursache richtig darstellt: Die Shitstorms kommen ja nicht, weil die User generell mosern in der Masse und Lautstärke, auch bei Toptiteln, sondern weil die betroffenen Titel nunmal entsprechende Angriffsfläche bieten und damit da überhaupt erst einen Anlass bieten

jay.gee
2015-06-26, 10:47:34
Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft bei Verbesserung der PC-Version (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087549.html) (y)

Jetzt ist es strategisch natürlich sehr wichtig, dass man das Ruder in Sachen PR nach dem Gau wieder herumreist und das macht man zumindest geschickt. Die News suggeriert jetzt natürlich auch irgendwie, dass man sich wegen diverser Probleme Dx11/10, GameWorks-Effekte und Co keine all zu grossen Sorgen machen muss.

Die Marketingstrategie kann jetzt nur lauten, dass sich das Warten lohnen wird, woran ich btw. bis heute auch nicht eine einzige Sekunde dran zweifele. GameWorks inkl. Raucheffkte@60FPS@21:9 in Kombination mit dem Content wird ein Fest. Das jetzt allerdings erst mal hinten anstehen muss. ;)

urbi
2015-06-26, 10:56:23
ups

cR@b
2015-06-26, 10:58:36
Die Frage ist wie schnell so eine Mobilisierung von Statten geht!? Dann das Lokalisieren der Probleme und schließlich das fixen dieser inkl. QA Abnahme. Hmm da fließt glaub ich ein wenig Wasser der Isar runter :(

Sven77
2015-06-26, 11:09:34
Ist bei den Konsolen aber auch so. Dort sind sind die Digital Copies, die es in Bundles gab, auch verramscht worden.

Nicht nur die, die BD kostet bei amazon momentan 46Eur.. das ist sehr ungewöhnlich für einen Titel der erst am Di. released wurde

Kartenlehrling
2015-06-26, 11:40:19
Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft bei Verbesserung der PC-Version (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087549.html) (y)

Ich hätte wetten können das Du das postes, jetzt ist die Batman Serie gerette.

Sven77
2015-06-26, 12:00:32
Nicht für AMD User :D

M4xw0lf
2015-06-26, 12:03:49
Voll kewl, erst hilft Nvidia per Lameworks bei der Verhunzung der PC-Version, und jetzt retten sie die Welt. :umassa:

VooDoo7mx
2015-06-26, 12:19:52
Voll kewl, erst hilft Nvidia per Lameworks bei der Verhunzung der PC-Version, und jetzt retten sie die Welt. :umassa:

So jetzt erklär mir bitte mal was die zusätzlichen Gameworks Effekte, die übrigens auch sehr gut mit AMD Karten laufen, mit den schlechten PC Port zu tun haben?
Muss man um das verstehen zu verstehen eine AMD Karte besitzen, weil das Taschengeld von Mutti nicht für eine richtige Grafikkarte gereicht hat?
Und was trägt AMD zur Problematik bei?

Die zusätzlichen Effekte die durch die Mitarbeit von nVidia bei allen Arkham Spielen entstanden sind, haben diese besonders im Vergleich zu den jeweiligen Konsolenversionen nochmal deutlich aufgewertet. Aber irgendwie muss man ja wieder seinen Hass auf das pöhse nVidia loswerden.

4Fighting
2015-06-26, 12:28:17
So jetzt erklär mir bitte mal was die zusätzlichen Gameworks Effekte, die übrigens auch sehr gut mit AMD Karten laufen, mit den schlechten PC Port zu tun haben?
Muss man um das verstehen zu verstehen eine AMD Karte besitzen, weil das Taschengeld von Mutti nicht für eine richtige Grafikkarte gereicht hat?
Und was trägt AMD zur Problematik bei?

Die zusätzlichen Effekte die durch die Mitarbeit von nVidia bei allen Arkham Spielen entstanden sind, haben diese besonders im Vergleich zu den jeweiligen Konsolenversionen nochmal deutlich aufgewertet. Aber irgendwie muss man ja wieder seinen Hass auf das pöhse nVidia loswerden.

Ich finde das Gameworks Gebashe auch mehr als lächerlich.

Er hat aber in dem Punkt recht, dass NV sich fragen lassen muss, wie sie für so eine Qualität ihren Namen (The way it's meant to be played) hergeben konnten. Gut, sie sind "nur" Technologiepartner. Aber gerade dort happert es ja. Sich damit intern rauszureden "Wir machen nur Physx, der Rest juckt uns nicht." fände ich zu kurzsichtig

selbes habe ich auch schon bei Unity gesagt.

Melbourne, FL
2015-06-26, 12:58:06
Er hat aber in dem Punkt recht, dass NV sich fragen lassen muss, wie sie für so eine Qualität ihren Namen (The way it's meant to be played) hergeben konnten. Gut, sie sind "nur" Technologiepartner. Aber gerade dort happert es ja. Sich damit intern rauszureden "Wir machen nur Physx, der Rest juckt uns nicht." fände ich zu kurzsichtig

Vielleicht hat Nvidia ja durchaus auf die Probleme hingewiesen...gemerkt haben werden sie die sicherlich, wenn sie einen extra-Treiber fuer das Spiel bringen. Aber ich bezweifle, dass ihr Einfluss weit genug reicht, um da substantiell was zu aendern oder eine Verschiebung zu erreichen. Und nur auf der Treiberseite wird man keine Chance haben, diesen vermurksten Mist zu retten...

Sie bezahlen im Endeffekt halt nur fuer das Logo.

Alexander

Palpatin
2015-06-26, 14:00:16
Vielleicht hat Nvidia ja durchaus auf die Probleme hingewiesen...gemerkt haben werden sie die sicherlich, wenn sie einen extra-Treiber fuer das Spiel bringen. Aber ich bezweifle, dass ihr Einfluss weit genug reicht, um da substantiell was zu aendern oder eine Verschiebung zu erreichen. Und nur auf der Treiberseite wird man keine Chance haben, diesen vermurksten Mist zu retten...

Sie bezahlen im Endeffekt halt nur fuer das Logo.

Alexander
Nvidia hat 6-7 stellige Mengen des Spiels gekauft und mit Grafikkarten gebündelt, wenn die keinen Einfluss haben wer dann?
NV hätte auch Project Cars Bundle können oder andere Spiele, sie haben sich für Batman entschieden und da hat man entweder die Katze im Sack gekauft oder es wurden seitens WB Versprechungen gemacht und nicht gehalten.
Auf jeden Fall wird NV um Schadensbegrenzung bemüht sein und Druck auf WB ausüben und selbst versuche zu retten was zu retten ist.
Wer weiß vielleicht wird die PC Version noch einer der besten Ports. Wird halt noch paar Patches brauchen jetzt. Bin gespannt wie sich das entwickelt, spielen werde ich es erstmal noch nicht.

cR@b
2015-06-26, 14:29:55
Eine Treiberoptimierung könnte ausreichen. Angeblich ruckelts auf den AMD Karten mit dem aktuellsten Batman Treiber nicht mehr.
Kann das Jemand mit AMD Karte hier bestätigen?

jay.gee
2015-06-26, 15:28:49
Die zusätzlichen Effekte die durch die Mitarbeit von nVidia bei allen Arkham Spielen entstanden sind, haben diese besonders im Vergleich zu den jeweiligen Konsolenversionen nochmal deutlich aufgewertet.

Ich habe in den letzten Wochen "Arkham Origins" gespielt, im übrigen ein sehr geiles Spiel, ((y)) und empfinde das mit der Aufwertung exakt genauso. Besonders die physikalischen Rauch-Effekte haben es mir dabei ziemlich angetan.

Und jetzt mal ernsthaft, noch vor ein paar Jahren konnte man in einem Spiel nicht mal eine Vase von einem Tisch schiessen. Ich erinnere mich an meine ersten Physikspielchen in Halo, wo ich mit dem Warthog diverse Stunts probiert habe. Dann das erste Ragdoll im geleakten Testroom von HL2, UT2k3, FarCry und Co.

Ich weiss noch, wo ich dynamische Rauchverwirbelungen zum ersten mal in Techdemos gesehen habe, um heute festzustellen, dass das Jahre später leider immer noch kein Standard ist. Umso mehr wusste ich solche netten Effekte in Arkham Origins in den letzten Wochen für mich zu schätzen - weil es einfach ziemlich edel wirkt. Wenn man es nicht anders kennt, ist das wohl kein Problem. Aber spätestens nachdem ich die Raucheffekte der Mündungsfeuer des Batmobiles gesehen habe, geht da für mich überhaupt kein Weg dran vorbei. Ich freue mich doch nicht Jahre lang darauf, dass eine gewisse Evolution zur Praxis wird, um dann darauf zu verzichten.

N0Thing
2015-06-26, 15:52:09
Was war denn mit Origins? Als ich es gespielt habe, lief es grandios!


http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-origins/news/batman_arkham_origins,49411,3029701.html

Nach den Patches lief es dann wohl gut, habe bei meinem Durchgang auch keine Probleme feststellen können. Generelle Probleme seitens des PC-Ports sind mir auch nicht bekannt.
Das Portierungs-Studio sollte also nicht der alleinige Schuldige bei den Problemen des PC-Ports von Arkham Knight sein, wenn es bei Arkham Origins keine gab.

Kartenlehrling
2015-06-26, 15:53:23
Dieses Jahr steht unter dem Motto "Rauch und Feuer" und das hat nicht Nvidia erfunden.
Mit Order-independent Transparency (OIT) und Adaptive Volumetric Shadow Maps (AVSM) wird das zum Glück nicht nur auf einer gtx980ti zu sehen sein, ....




.... ausser Nvidia hat es soo vorgesehn.

Disconnected
2015-06-26, 16:03:21
So jetzt erklär mir bitte mal was die zusätzlichen Gameworks Effekte, die übrigens auch sehr gut mit AMD Karten laufen, mit den schlechten PC Port zu tun haben?
Muss man um das verstehen zu verstehen eine AMD Karte besitzen, weil das Taschengeld von Mutti nicht für eine richtige Grafikkarte gereicht hat?
Und was trägt AMD zur Problematik bei?

Die zusätzlichen Effekte die durch die Mitarbeit von nVidia bei allen Arkham Spielen entstanden sind, haben diese besonders im Vergleich zu den jeweiligen Konsolenversionen nochmal deutlich aufgewertet. Aber irgendwie muss man ja wieder seinen Hass auf das pöhse nVidia loswerden.
Was soll dieses schwachsinnige Geblubber von "das Geld hat nicht für eine richtige Grafikkarte gereicht"?

kleeBa
2015-06-26, 18:22:47
Die Frage ist zukünftig natürlich, ob sich viele Entwickler den Stress überhaupt noch antun werden? Die kleinste Community und Käuferschaft macht mal wieder die dickste Negativ-PR und das, obwohl sie wie üblich mit Steam-Sales und Keystores die schlechteste Zahlungsmoral an den Tag legt. Ich habe Batman noch vor dem Release/Shitstorm für ~30€ inkl. SeasonPass gesehen - was kostet sowas auf der PS4?

Releases wie Batman gehen natürlich gar nicht, aber vielleicht ist das jetzt schon der Bumerang, den unserer Globalisierungsverfechter in den zahlreichen Diskussionen zu dem Thema Billigkeys und Summersales herbei geschworen haben. 60Fps? Zusätzliche Grafikeffekte? 21:9-Support? TrackIR und unzählige Wheels, Flightsticks usw? Ja, ich weiss - der Kunde ist König und so....;)
Ich mag ja deine Beiträge, aber diese arge einseitige Schuldzuweisung in Richtung PC-Spieler nach dem Motto "Selbst schuld"geht irgendwie gar nicht. :(

jay.gee
2015-06-26, 18:42:34
Ich mag ja deine Beiträge, aber diese arge einseitige Schuldzuweisung in Richtung PC-Spieler nach dem Motto "Selbst schuld"geht irgendwie gar nicht. :(

Das war so keinesfalls gemeint, Sterni. Ich mag die Plattform PC samt alle Vorteile die ich darauf auskoste sehr. Und ich vertrete natürlich auch die Meinung, dass Spiele-Releases wie der von Batman überhaupt nicht gehen, dabei eigentlich schon an Betrug grenzen.

Aber ich hinterfrage meine Lieblingsplattform (das ist nicht abwertend gegen Konsolen gemeint, ich respektiere Konsolen samt ihren Vorzügen) zunehmend kritischer. Schau dich in den Steam-Sales um, wo die Leute jede Relation zum Content verloren haben. Schau dich in den Keystores um.

Schau dir die Threads über AAA-Titel generell mal an. PC-Spieler bekommen in der Regel die hochwertigste Version für den geringsten Preis. Um sie dann in der Regel zu zerreissen. Und damit meine ich gar nicht mal explizit Bugmonster wie Batman oder Unity.

Frage dich doch mal selbst, warum Warner Bros und die coole Rocksteady-Crew so dreist sind, um den PC-Spieler eine solche Version vor die Füsse zu werfen. Das hätte man sich mit 20+ Millionen teuer zahlenden Sony-Usern nicht gewagt.

ich auch
2015-06-26, 19:24:01
die Modmacher werden es schon richten. lol
Batman: Arkham Knight
Arkham Occlusion Mod im Vergleich zum Original

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/batman-arkham-knight,83477.html

BaggiBox
2015-06-26, 19:54:33
die Modmacher werden es schon richten. lol
Batman: Arkham Knight
Arkham Occlusion Mod im Vergleich zum Original

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/batman-arkham-knight,83477.html

Also ich sehe da null unterschied...:conf2:

Rockhount
2015-06-26, 20:23:06
Ist doch im Endeffekt ein Reshade, mehr nicht

cR@b
2015-06-26, 21:20:02
Hier sieht man schön, dass reshade das AO wieder herstellt.

http://youtu.be/4kqa3GmKOpE

Troyan
2015-06-26, 21:25:43
Viel interessanter: Wieso hat der ein Overlay mit PhysX Effekten?!

Lurtz
2015-06-26, 21:26:00
Frage dich doch mal selbst, warum Warner Bros und die coole Rocksteady-Crew so dreist sind, um den PC-Spieler eine solche Version vor die Füsse zu werfen. Das hätte man sich mit 20+ Millionen teuer zahlenden Sony-Usern nicht gewagt.
Konsolenspieler haben auch schon ihre Technikdesaster erlebt, es ist eher erstaunlich wie diese Industrie wiederholt ihre zahlende Kundschaft fickt...

Die bisherigen Batmanspiele haben sich bei Steam alle über 2 Millionen Mal verkauft, dabei sind noch nichtmal die ganzen Spieler eingerechnet, die die GFWL-Versionen nicht bei Steam registriert haben.

HisN
2015-06-26, 21:45:23
Viel interessanter: Wieso hat der ein Overlay mit PhysX Effekten?!

Würde mich auch interessieren.
Rauch und Papier musste ich fürs Overlay abschalten.

Aber egal. Ich weiß nicht warum sich so viele über die Performance aufregen.
Ich kann in UHD mit einer Single-Graka mit 40-60 FPS zocken.
Drops gibts nur ab und zu beim Auto fahren (wie in Watch Dogs zum Release).

Ist das echt das, warum sich alle heiß reden?

aWjOo9f9Jlo <---30GB Upload. Dauert.

cR@b
2015-06-26, 21:49:38
Vid geht noch nüsch. :( Ich finde die Dropdowns auch außerhalb vom Batmobil beschissen, bei schnellen Aktionen/Drehungen. Insgesamt läuft es doch sehr unrund aber liegt auch immer im Auge des Betrachters.

Troyan
2015-06-26, 21:52:04
Das Problem sind nicht die Frames. Im Grunde performt die Engine ziemlich gut.
Nur sobald man sich bewegt und vor Allem sich schnell fortbewegt, ruckelt es. Sei es mit der Grapplegun oder per Batmobil.

Dazu kommt, dass innerhalb der Stadt - z.B. beim Gleiten - die Frames ziemlich einbrechen.

HisN
2015-06-26, 21:54:54
Nix bemerkt.

Chris Lux
2015-06-26, 21:56:45
Aber egal. Ich weiß nicht warum sich so viele über die Performance aufregen.
Ich kann in UHD mit einer Single-Graka mit 40-60 FPS zocken.
Drops gibts nur ab und zu beim Auto fahren (wie in Watch Dogs zum Release).

Ist das echt das, warum sich alle heiß reden?
Ich frage mich das gleiche... mit einer 780Ti ist es in 1080p super spielbar in ähnlichen 40-60FpS.

ich auch
2015-06-26, 22:04:58
Also ich sehe da null unterschied...:conf2:
der unterschied ist doch recht gross.:D

ich auch
2015-06-26, 22:07:21
Nix bemerkt.:
:tongue::tongue::tongue:

cR@b
2015-06-26, 22:17:34
Nix bemerkt.

Ähnlich wie beim TDR Problem, bei einem läufts beim anderen eben nicht, Ende. Bloß der Shitstorm war in beiden Fällen gleichermaßen ausgeprägt...

Troyan
2015-06-26, 22:36:13
Nimm mal ein Video auf:
Vom Dach mitten in die Stadt gleiten. Da geht es bei mir von >60FPS auf ~30FPS runter.

HisN
2015-06-26, 22:41:01
Lädt gerade hoch. Ist oben schon gelinkt.

kleeBa
2015-06-26, 23:23:17
Das war so keinesfalls gemeint, Sterni. Ich mag die Plattform PC samt alle Vorteile die ich darauf auskoste sehr. Und ich vertrete natürlich auch die Meinung, dass Spiele-Releases wie der von Batman überhaupt nicht gehen, dabei eigentlich schon an Betrug grenzen.

Aber ich hinterfrage meine Lieblingsplattform (das ist nicht abwertend gegen Konsolen gemeint, ich respektiere Konsolen samt ihren Vorzügen) zunehmend kritischer. Schau dich in den Steam-Sales um, wo die Leute jede Relation zum Content verloren haben. Schau dich in den Keystores um.

Schau dir die Threads über AAA-Titel generell mal an. PC-Spieler bekommen in der Regel die hochwertigste Version für den geringsten Preis. Um sie dann in der Regel zu zerreissen. Und damit meine ich gar nicht mal explizit Bugmonster wie Batman oder Unity.

Frage dich doch mal selbst, warum Warner Bros und die coole Rocksteady-Crew so dreist sind, um den PC-Spieler eine solche Version vor die Füsse zu werfen. Das hätte man sich mit 20+ Millionen teuer zahlenden Sony-Usern nicht gewagt.
Es gibt aber auch die andere Seite:
Seit einem Jahrzehnt wird mir (auch von Seiten der Industrie/Publisher) erzählt das meine bevorzugte Spieleplattform tot sei, zum Vollpreis durfte ich lieblose bis katastrophale Ports "genießen" und war Betatester für Bananensoftware (reift beim Kunden).
Mod-Support scheinen einige ja auch eher als Gefahr für die Monetarisierung eines Nachfolgers statt als Chance zu sehen, manche DLC-Praktiken hinterlassen einen mehr als faden Beigeschmack und ein Spiel weiterverkaufen weil es einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt ist dank DRM auch nicht mehr problemlos möglich.
Dazu kommt die Globalisierung und Digitalisierung, wenn ein neues Spiel in England bei einem normalen, offiziellem Händler 30 Pfund kostet und hier 50-60€ kann man das nicht mit einem "Entwicklungsland-Bonus" begründen.

Ich glaube das Thema ist zu komplex um es auf eine Ebene zu reduzieren, und bei Eckpunkten wie dem Anspruch mancher Spieler, was sie denn für ihre 2,50 denn alles so erwarten, dem Zerreissen ansonsten hochwertiger Spiele, weil im 3. Level an der Treppe links eine matschige Textur zu sehen ist oder der Auffassung "Pff, ich zahl nicht mehr als 5 €, egalwie viel Mühe der Entwickler da rein gesteckt hat" bin ich ja bei dir.

Dein Post klang halt sehr einseitig, aber ich denke die Frage ist geklärt. :)

Der Brain
2015-06-26, 23:37:30
Eine Treiberoptimierung könnte ausreichen. Angeblich ruckelts auf den AMD Karten mit dem aktuellsten Batman Treiber nicht mehr.
Kann das Jemand mit AMD Karte hier bestätigen?

Spiele es mit dem Beta Treiber 15.6 auf ner R9 290. Installiert habe ich es auf einer SSD. Ich kann es nach Umstieg auf den Betatreiber gut und flüssig spielen. Habe keine störenden Slowdowns, allerdings hakt es mit steigender Spieldauer ab und an. Dann starte ich neu, dann gehts wieder gut.

Vor dem Betatreiber ging allerdings gar nichts. Nicht ein Frame lief auch nur ansatzweise flüssig.

Einstellungshalber läufts auf Full HD, alles auf max was geht und die Gameworks Effekte für Regen und Licht eingeschaltet. Die anderen sind ausgegraut.

gnomi
2015-06-26, 23:53:41
Habe jetzt eher mit einer Katastrophe gerechnet, aber ehrlich gesagt ist es bei mir auf einem I7 2600k mit 16GB Ram, 850 Pro SSD und einer 980 GTX plus GSync in DX 11 ohne PhysX ziemlich einwandfrei spielbar.
Mit den hier geposteten Tweaks ließ sich auch das 30 fps Cap auf den ersten Blick sauber umgehen.klick (http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046870624615/#p1)
Es gibt minimale fps Einbrüche mal auf 45-50 fps beim Fahren oder schnellen Schnitten in aufwendigere Zwischensequenzen und Kameraschwenks, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und besser als gelockte 30.
Abstürze und sinkende Texturqualität konnte ich jetzt auch nicht ausmachen.
VRam Auslastung etwa 3,5 bis 4 (Outdoor geht es an die Grenze)
Ram Verbrauch etwa 6,5-7,5 GB. (eventuell wie schon beim Witcher oder Kite Demo etwas knapp mit 8)
Die GPU ist nicht immer ganz am Anschlag, da bei 62 fps abgeregelt wird.
CPU langweilt sich eher.

Na ja, mal weiterspielen. (war jetzt bis Polizeirevier) Aber aktuell bin ich der Meinung, dass man mit ein paar Eingriffen und guter Hardware locker zocken kann.
Völlig komfortabel sieht zwar anders aus, aber Arkham Knight sollte in ein paar Wochen locker auf dem Stand der beiden Vorgänger sein, wenn die Community das mit ein paar Tweaks bereits dermaßen richtet.
Für mich zeigt das eher die Robustheit der UE3, wenn das mit scheinbar dermaßen begrenzter Manpower läuft.
Inhaltlich ist das Spiel spitze gemacht. Alleine der Einstieg ist schon ein Genuss. Es hat muss man wissen jedoch einen starken Arcade Einschlag. (Batmobil, straffe Inszenierung und viel Gamepad fokussierte Action und Steuerung)

Radeonfreak
2015-06-27, 00:29:05
Hmm... Steam zieht gerade ein 1GB Update. Was ist das denn?

Hübie
2015-06-27, 01:24:22
Hmm... Steam zieht gerade ein 1GB Update. Was ist das denn?

Ein U-P-D-A-T-E :freak: :facepalm:

cR@b
2015-06-27, 01:56:04
WTF? http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/35541/81194/Batman_Arkham_Knight.html

Gut aber war von 4Players kaum anders zu erwarten. Die PC Version Abwertung hätte ich mir ja noch eingehen lassen aber die Konsolen!?!? :eek:

Rente
2015-06-27, 01:59:35
Ist doch quasi typisch für 4Players, erstaunlich das sie damit scheinbar immer noch genug Klicks bekommen.
Die Kontra-Liste ist nur in einem sehr geringen Maße wirklich objektiv und widerspricht teilweise lustigerweise auch Punkten in der Pro-Liste...

Von der Wertung mal ab sind auch noch jede Menge Fehler drin ("Bezahlinhalte: Nein"...).

Hübie
2015-06-27, 01:59:59
How to make a good series to Schrott und Müll :mad: Origins war schon kein Knüller und nun das! Echt ärgerlich. Muss man einfach mit nicht-kaufen abstrafen.

Edit: Wobei es jetzt ja überweigend an der technischen Umsetzung scheitert. Das ärgert besonders.

jay.gee
2015-06-27, 02:27:21
Habe jetzt eher mit einer Katastrophe gerechnet, aber ehrlich gesagt ist es bei mir auf einem I7 2600k mit 16GB Ram, 850 Pro SSD und einer 980 GTX plus GSync in DX 11 ohne PhysX ziemlich einwandfrei spielbar.

Die Performance macht mir gar nicht mal die Sorgen, aber ich will nicht auf die Regeneffekte und PhysX verzichten. ;)

Knuddelbearli
2015-06-27, 07:26:08
Das war so keinesfalls gemeint, Sterni. Ich mag die Plattform PC samt alle Vorteile die ich darauf auskoste sehr. Und ich vertrete natürlich auch die Meinung, dass Spiele-Releases wie der von Batman überhaupt nicht gehen, dabei eigentlich schon an Betrug grenzen.

Aber ich hinterfrage meine Lieblingsplattform (das ist nicht abwertend gegen Konsolen gemeint, ich respektiere Konsolen samt ihren Vorzügen) zunehmend kritischer. Schau dich in den Steam-Sales um, wo die Leute jede Relation zum Content verloren haben. Schau dich in den Keystores um.


nunja das kann man aber auch anders sehen

Steamsale. Niemand zwingt sie sie innerhalb kürzester zeit dort für -75% anzubieten. Aber wenn sie das machen wieso sollte ich nicht darauf warten?
Blizzardspiele werden zB prinzipiell sofort gekauft eben weil die "Wertstabil" sind und es, zumindest bisher, keine DLC Abzocke ist wo man auf GotY Version warten sollte.
Gleichzeitig haben sehr viele Firmen wie auch Franchise ihren Ursprung bei PC und währen ohne dem nie groß geworden. Trotzdem spielt da heute der PC oft 2te Geige. Das finde ich einfach arrogant ...

Soundwave1983
2015-06-27, 10:52:41
Hmm... Steam zieht gerade ein 1GB Update. Was ist das denn?

Wurde bei mir noch nicht geladen.
Immerhin scheint sich etwas zu bewegen laut Twitter:

Sefton Hill ‏@Seftonhill 11 Std.Vor 11 Stunden
To clarify: PC is top priority for engine team but there'll still be updates for consoles too. Not all issues are fixed by same people.

ich auch
2015-06-27, 10:54:38
4Players solllen mal die Kirche im Dorf lassen ,ganz so schlimm ist es doch garnicht,und auf tests gebe ich eh nichts mehr.

Radeonfreak
2015-06-27, 11:08:36
Ein U-P-D-A-T-E :freak: :facepalm:

Scherzkeks. Das weiß ich doch. :freak:

Was tun es tat? :confused:

gnomi
2015-06-27, 11:14:22
Die Performance macht mir gar nicht mal die Sorgen, aber ich will nicht auf die Regeneffekte und PhysX verzichten. ;)

Ja, warte auf jeden Fall lieber für das volle Paket. =)
Der suboptimale Zustand ist ja Fakt.
Mit gewissenhafter umgesetzten Spielen wie The Witcher 3 oder GTA V kann man das hier nicht vergleichen!
Aber das Geheule ist natürlich in dem Sinne für mich lachhaft, als dass sich die tatsächlichen Probleme Dank robuster Engine auf guter Hardware mit Anpassungen tatsächlich in Grenzen halten.
Überrascht bin ich aber ehrlich gesagt auch sehr über die Sache.


Zur PC Version:
Mit PhysX gibt es nur den noch unoptimierteren DX 10 Renderpfad auf einer Single GPU, weshalb Fog-und Debris Effekte tatsächlich ausgeschaltet werden sollten, um nicht noch mehr Performanceeinbußen und ernstere Streaming Probleme und fps Spikes zu haben. ;)
Die anderen zwei exklusiven Gameworks Effekte (Beleuchtung & Regen) sind aber soweit aktivierbar mit DX 11 Pfad.
Framelimit ist aufhebbar. Streaming ist soweit sogar anpassbar.
AO ist wohl modbar oder per Treiber forcierbar, fehlt aber auf jeden Fall ingame. (HBAO+ sollte eigentlich implementierbar sein- haben wir in der Vergangenheit ja schon gesehen)
AA nur Post AA. (auch hier sollten zusätzliche Implementierungen prinzipiell trotz anderen Beleuchtungstechnologie möglich sein)
Viel AF ist aktivierbar über Treiber.

Mit allen Anpassungen läuft selbst dieser schrottige Port unkritisch.
Ich spreche hier von locker 60 fps @ 95% der Zeit, was zusammen mit GSync und nicht überzogenen Einbestellungen auch höheren Ansprüchen genügt.
Wobei, natürlich sind alle verwöhnter, aber das darf 2015 jetzt nicht mehr sein. Von daher ist die Kritik in der Sache voll berechtigt. (erinnert an diverse PS2 Umsetzungen, aber da gab es eher weniger Workarounds)
Ich sehe es trotzdem lieber differenzierter. Wer damit ein Problem hat. Wenige Wochen Warten und WB durch Umtausch und Kaufverzicht strafen, statt ein PS4 Bundle zu kaufen.

zu den Konsolenversionen
Muss ich mir mal nochmal speziell ansehen, aber trotz Besitz der Konsolen kaufe ich für mich keine Multi Sachen für diese. :wink:
AFAIK haben beide diese spezielle Regentextur auf dem Cappy?
Noch mehr? (AO tatsächlich drin?)
One 900P und PS4 1080P? Beides ist 30 fps und recht stabil soweit?

Troyan
2015-06-27, 11:46:08
Also ich spiele in 1440p und 60FPS zu 95% sind meilenweit entfernt. Eventuell ist mein 3770@default auch nicht in der Lage mit dem unoptimierten Port umzugehen, da meine GTX980TI nichtmal annährend ausgelastet wird - irgendwas im 6x% Bereich bei 60FPS. Und 4x%, wenn die Frames auf 3x einbrechen.

cR@b
2015-06-27, 12:01:32
@gnomi

Aber der Fog... grad der FOG sieht so geil aus! :ugly: Ich weigere mich etwas zu deaktivieren, lieber warte ich auf "den" Patch.

gnomi
2015-06-27, 13:19:46
@ Troyan
Möglich, dass es am System liegt.
Ich habe gestern 1-2 Stunden völlig einwandfrei spielen können. Unter 45 fps sah ich nie und Dank GSync war die Spielbarkeit einwandfrei. (Fog und Debris aus, Rest max, modifiziertes 62fps Limit auf 144Hz Display)
So sieht es halt aus.
Bin ja auch nicht der einzige hier, der zurecht kommt. :confused:


@ cR@b
Ja, habe ich beim Benchen auch gleich gedacht. Der sieht wirklich spitze aus und wertet die ganze Szenerie überaus auf. :up:

@Spiel
Ansonsten finde ich persönlich die Grafik teils zu ausgewaschen. Flimmert trotz 1440P auch überraschend stark, da wohl die AA Lösung jetzt nicht die aktuellste ist. (FXAA?)
Andererseits gibt es wirklich phantastische Einstellungen und enorme Detailarbeit. Allein das spielbare Intro war eine Klasse für sich und die Animationen bei Ivy und anderen gefallen mir auch nochmals deutlich besser als zuletzt.
Trotz des verständlichen Ärgers imho alles halb so schlimm.
Ein paar Wochen Reifezeit und ein paar mehr Leute dransetzen und es passt.
Es ist doch nur ein Spiel und anders als früher erscheint ja ständig was Neues. (aus der Reihe gibt es auch schon drei ähnliche Spiele mit zig Stunden Content- wer hat schon alles davon völlig ausführlich gezockt?)

cR@b
2015-06-27, 17:24:07
Tanzende Frames (http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/artikel/batman_arkham_knight,50686,3087516.html) von Gamestar

Akira20
2015-06-27, 18:10:35
Hmm... Steam zieht gerade ein 1GB Update. Was ist das denn?
Hab ich was verpennt? Bei mir kommt kein Update :(.

Atma
2015-06-27, 18:13:53
Hab ich was verpennt? Bei mir kommt kein Update :(.
Bei mir rührt sich auch nichts.

Hübie
2015-06-27, 19:50:26
Scherzkeks. Das weiß ich doch. :freak:

Was tun es tat? :confused:

Wenn du ein fähiges Tool wie Everything hast dann alle Dateien im Ordner nach Datum sortieren. Dann siehst du zumindest was aktualisiert wurde und kannst ggf. Rückschlüsse drauf ziehen. Und natürlich zuvor bekannte Bugs einfach mal ausprobieren. ;) Ohne Changelog können wir dir das also auch nicht sagen.

HIMOZ
2015-06-27, 22:37:07
Eine Treiberoptimierung könnte ausreichen. Angeblich ruckelts auf den AMD Karten mit dem aktuellsten Batman Treiber nicht mehr.
Kann das Jemand mit AMD Karte hier bestätigen?
Ich habs gerade installiert und getestet.
Mein System erreicht gerade mal die Mindestanforderung mit AMD FX8350 und R9-280. Einstellungen habe ich so (durchwachsen) belassen wie Raptr dies eingestellt hat.
Nach allem was ich gelesen habe hatte ich schlimmeres befürchtet.
Mit einer konstanten Framerate von 30 Fps kann man einen solchen Titel durchaus spielen.
Natürlich passt das "Optik zu Hardware Anforderung" Verhältnis in keiner Weise aber unspielbar ist es nicht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-27, 22:39:10
Wenn du ein fähiges Tool wie Everything hast dann alle Dateien im Ordner nach Datum sortieren. Dann siehst du zumindest was aktualisiert wurde und kannst ggf. Rückschlüsse drauf ziehen. Und natürlich zuvor bekannte Bugs einfach mal ausprobieren. ;) Ohne Changelog können wir dir das also auch nicht sagen.

die Sort funktion ist extrem langsam je nach Anzahl Datein soll er schonmal Kaffe kochen ;)

Rente
2015-06-28, 00:36:44
Der erste Patch ist da: http://kotaku.com/the-batman-arkham-knight-pc-patches-begin-starting-wi-1714422665 (67MB)
Bringt AO und die Regen-Effekte auch auf den PC. ;)

Kommentar im WB-Forum (To-Do-Liste inklusive):
Rocksteady is leading our team of developers and partners as we work on the PC performance issues that players have been encountering. The work is significant and while we are making good progress on improving performance, it will take some time to ensure that we get the right fixes in place.

Below is the list of the key areas where we are dedicating our resources to improve the experience for our loyal fans:

- Support for frame rates above 30FPS in the graphics settings menu
- Fix for low resolution texture bug
- Improve overall performance and framerate hitches
- Add more options to the graphics settings menu
- Improvements to hard drive streaming and hitches
- Address full screen rendering bug on gaming laptop
- Improvements to system memory and VRAM usage
- NVIDIA SLI bug fixes
- Enabling AMD Crossfire
- NVIDIA and AMD updated drivers

While we work on improving performance, we will also continue to make interim patches available to address issues for those still playing the game on PC. The first patch is being released now and the updates include:

- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu

We would like to thank our fans for their patience and invaluable feedback. We will continue to monitor and listen for any additional issues.
https://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/June-27-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/581700#U581700

cR@b
2015-06-28, 01:01:49
Wow krass das mal ne Ansage! Das überrascht mich jetzt doch ein wenig aber sie nehmen es anscheinend wirklich sehr ernst!
Weiß Jemand wie der Motion Blur cvar genau lautet?

Rente
2015-06-28, 01:05:36
Wow krass das mal ne Ansage! Das überrascht mich jetzt doch ein wenig aber sie nehmen es anscheinend wirklich sehr ernst![...]
WB ist jetzt im Schadensbegrenzungsmodus, Rocksteady ist nun selber dran (warum eigentlich nicht gleich und die PC-Version dann etwas später?), es wird zeitnah gepatcht usw. - ich denke in ca. 2-3 Wochen sind die ganzen Probleme Schnee von Gestern und das Spiel ist auch wieder kaufbar.
Eventuell unterstützt sie Nvidia auch noch zusätzlich...

cR@b
2015-06-28, 01:08:14
In jedem Fall macht das mehr als Hoffnung. Muss später gleichmal die Effekte testen. Der Regeneffekt auf dem Anzug kommt bestimmt richtig gut jetzt rüber wie PS4 halt.

arcanum
2015-06-28, 01:11:58
Wow krass das mal ne Ansage! Das überrascht mich jetzt doch ein wenig aber sie nehmen es anscheinend wirklich sehr ernst!
Weiß Jemand wie der Motion Blur cvar genau lautet?

das spiel wird direkt auf steam nicht mehr zum verkauf angeboten. ich behaupte mal, dass der verkauf seitens valve durch gehäufte rückgaben von käufern suspendiert wurde. wenn warner noch ein paar versionen über steam absetzen will, kommt man nicht um das patchen herum.

auch wenn es nicht explizit im todo log steht hoffe ich doch stark, dass sie die häßliche pixeloptik fixen während man im batmobil sitzt.

Troyan
2015-06-28, 01:23:35
Warner hat den Verkauf eingestellt. Und Shops sollen angeblich angewiesen worden sein, die vorhandenen Kopien in den Müll zu werfen.

PhysX-Effekte laufen immer noch nicht im Standard-DX11 Modus. Achje...

cR@b
2015-06-28, 01:24:24
das spiel wird direkt auf steam nicht mehr zum verkauf angeboten. ich behaupte mal, dass der verkauf seitens valve durch gehäufte rückgaben von käufern suspendiert wurde. wenn warner noch ein paar versionen über steam absetzen will, kommt man nicht um das patchen herum.

auch wenn es nicht explizit im todo log steht hoffe ich doch stark, dass sie die häßliche pixeloptik fixen während man im batmobil sitzt.

Jo ist klar aber so eine Rückmeldung an die Community hätte ich nicht erwartet. Dazu eben bereits der erste Patch mit nicht unwichtigen Dingen. Man sieht, dass sie zugehört haben und reagieren völlig korrekt.

Welche hässlichen Pixel meinst du?

jay.gee
2015-06-28, 02:10:39
Der erste Patch ist da: http://kotaku.com/the-batman-arkham-knight-pc-patches-begin-starting-wi-1714422665 (67MB)
Bringt AO und die Regen-Effekte auch auf den PC. ;)

Mal kurz getestet ohne jetzt die Config bzl. 60 Fps umzustellen - ich warte mit meinem Story-Durchgang eh noch, bis das Spiel weiteres Feintuning spendiert bekommen hat und man alles bequem über das angekündigte neue Grafikmenü justieren kann.

Zufällig bin ich heute Abend mit Arkham Origins (sehr geiles Spiel) fertig geworden und hatte somit den direkten Kontrast. Also Arkham Origins sieht ja schon richtig gut aus, aber Arkham Knight kommt hier drüben auf einem i7-4770k @GTX980 @21:9 - 2560x1080 @34Zoll einfach extrem pervers rüber. :eek: (Leider laufen die Zwischensequenzen nur in 16:9, sodass der Flow nicht ganz aus einem Guss wirkt.

Performance-Probleme habe ich in den Settings keine, wobei ich auch nur ein wenig durch die Gassen gelaufen/geflogen bin, um ein paar AIs zu vermöbeln. Also die Farben, der Look, das Design, die Inszenierung, das Handling beim Kämpfen usw. sind schon eine Hausnummer, meine Vorfreude auf die Kampagne, ich mag Serie wirklich gerne, war ja schon ziemlich gross. Aber jetzt ist sie nochmal ein bisschen gestiegen weil ich einfach glaube, dass das ein richtig fettes Spielerlebnis wird. Achtet mal auf das Wasser =)

arcanum
2015-06-28, 02:36:10
Jo ist klar aber so eine Rückmeldung an die Community hätte ich nicht erwartet. Dazu eben bereits der erste Patch mit nicht unwichtigen Dingen. Man sieht, dass sie zugehört haben und reagieren völlig korrekt.

Welche hässlichen Pixel meinst du?

wenn man im batmobil sitzt, erkenne ich kaum noch details. die ganze umgebung sieht 'pixelated' aus. ich weiss nicht ob das absicht ist, aber gut sieht der effekt nicht aus.

edit: ich habe das spiel eben nochmal kurz gestartet und konnte nichts ungewöhnliches erkennen. keine ahnung, ob das mit dem patch geändert wurde. auf jeden fall sah es wie ein extremer grain filter aus.

die aussage von warner, dass man den verkauf selbst gestoppt haben will halte ich für schadensbegrenzung. das spiel wird noch immer von zig quellen als retail und steam version angeboten. eher glaube ich, dass die großen verkaufsplattformen (amazon und steam) die notbremse gezogen haben.

QuadReaktor
2015-06-28, 09:02:58
@jay.gee
Oh da hat ja einer auf 21:9 aufgerüstet :) Ich hoffe die Bilder usw. haben dich dazu angehalten darauf umzurüsten :D Hab mir auch ne GTX980 gekauft, ist schon was anderes als mit ner GTX680 rumzudümpeln hehe...............

starfish
2015-06-28, 10:29:43
Also ich hab nach dem Patch auf einmal auch starke Streamingprobleme.
Laufend poppen Texturen rein und raus (Schatten/Licht Texturen) oder werden erst sehr spät hochauflösend geladen (Diffuse/Spec/Normal Texturen).

Allerdings sind die Regentexturen jetzt im Spiel und AO ist auch vorhanden.

gnomi
2015-06-28, 10:52:45
Das geht ja richtig schnell.
Die peinlicherweise fehlenden Effekte der Konsolenversionen sind damit Geschichte.
Fehlen jetzt noch angepasstes Streaming und freie Framerate sowie PhysX @ DX11.

Lurtz
2015-06-28, 11:32:20
http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/June-27-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/581700#U581700

Klingt als wollten sie das Spiel tatsächlich reparieren...

jay.gee
2015-06-28, 11:35:39
Fehlen jetzt noch angepasstes Streaming und freie Framerate sowie PhysX @ DX11.

Yep, scheint jetzt doch alles schneller zu gehen, als zunächst geglaubt. Scheinen wie schon bei Unity wieder nur ein paar Tage im Timing gefehlt zu haben, warum man sich dafür einen solchen Shitstorm als Entwicklerteam/Publisher antut, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...



@jay.gee
Oh da hat ja einer auf 21:9 aufgerüstet :) Ich hoffe die Bilder usw. haben dich dazu angehalten darauf umzurüsten :D Hab mir auch ne GTX980 gekauft, ist schon was anderes als mit ner GTX680 rumzudümpeln hehe...............

Moin Quad, hab ihn ja jetzt auch schon einige Tage und habe mich da aber ohne Frage auch von dir und Cubi inspirieren lassen. Ich stand zuerst vor der Frage 3D-Vision aufgeben oder 21:9 und habe mir dann gesagt, behalte doch einfach 2 Monitore. ;) So kann ich bei Bedarf zurück auf 3D-Vison wechseln.

Sorry für meine Faszination, aber der :eek:-Effekt will hier drüben ungebrochen überhaupt nicht aufhören, ich empfinde ihn in jedem Spiel@ 21:9 immer wieder und wieder neu, weil der Mehrwert so krass kommt. Habs im Dirt-Thread schon gesagt, ich habe mir in meinem Leben schon viele Grakas gekauft, aber keine dieser Karten war in Sachen visueller Darstellung ein grösserer Sprung als 21:9 für mich. (3dfx vielleicht) Als ich Batman Gestern Abend in dem Format gesehen habe, ist mir fast die Spucke weggeblieben. Wobei ich durch den Wechsel halt viele Titel nochmal komplett neu entdecke ->> Dishonored, Metro, Alien Isolation, BioShock Infinite und Co...