PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Knight - nächster Batman Teil wieder von Rocksteady


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Grey
2014-03-04, 18:13:43
Heute off. angekündigt, der neue Batman-Teil:

https://www.batmanarkhamknight.com/


Wieder von Rocksteady =)

4Fighting
2014-03-04, 18:46:52
nice :D...vorallem nur für next gen konsolen+pc

Welche Engine das wohl wird?

Denkbar wären da imo die Chrome Engine 6 oder die Red Engine 3

Grey
2014-03-04, 18:52:56
nice :D...vorallem nur für next gen konsolen+pc

Welche Engine das wohl wird?

Denkbar wären da imo die Chrome Engine 6 oder die Red Engine 3

:|

Nachdem alle Teile vorher quasie UE3-Flagschiffe waren, eher unwahrscheinlich. Dank NextGen kann man auf UE4 hoffen...

4Fighting
2014-03-04, 18:58:14
:|

Nachdem alle Teile vorher quasie UE3-Flagschiffe waren, eher unwahrscheinlich. Dank NextGen kann man auf UE4 hoffen...

Ich hab geschaut, was von Warner Bros. noch gepublished wird dieses Jahr, daher erschien es nicht völlig abwegig:freak:

Die UE4 wäre natürlich am wahrscheinlichsten. Ich wusste aber nicht, dass man schon 2014 mit brauchbaren Spielen rechnen kann

Rente
2014-03-04, 18:58:37
:|

Nachdem alle Teile vorher quasie UE3-Flagschiffe waren, eher unwahrscheinlich. Dank NextGen kann man auf UE4 hoffen...Und hoffentlich auch wieder auf HBAO+ und neue PhysX-Schmankerl auf dem PC.

gordon
2014-03-04, 19:05:43
oO - ich sollte allmählich Origins anfangen ...

Grey
2014-03-04, 19:52:39
Und hoffentlich auch wieder auf HBAO+ und neue PhysX-Schmankerl auf dem PC.

Joa wobei wenn es tatsächlich UE4 werden sollte, würde das ja quasi zur Grundausstattung gehören ^^



oO - ich sollte allmählich Origins anfangen ...

Absolut zu empfehlen! Auch wenn es nicht von Rocksteady war, hat es deren Grundprinzip super transportiert mMn.

Lurelein
2014-03-04, 20:16:51
Noch einer? Wenn sich da wieder nichts tut, bleibt das im Regal liegen. Der letzte Teil war schon überflüssig. Das nimmt ja schon CoD Auswüchse an, wo sich 2 Studios abwechseln.

Nee danke!

4Fighting
2014-03-04, 20:18:42
Noch einer? Wenn sich da wieder nichts tut, bleibt das im Regal liegen. Der letzte Teil war schon überflüssig. Das nimmt ja schon CoD Auswüchse an, wo sich 2 Studios abwechseln.

Nee danke!

Zumindest scheint man nun auch das Batmobil zu kriegen, so wie der Fokus dort im Video drauf gelegt wurde.

Ein GTA Klon wäre doch mal was:)

Grey
2014-03-04, 20:50:15
Noch einer? Wenn sich da wieder nichts tut, bleibt das im Regal liegen. Der letzte Teil war schon überflüssig. Das nimmt ja schon CoD Auswüchse an, wo sich 2 Studios abwechseln.

Nee danke!

Denke mal, dass sich wieder etwas tun wird ggü. Origins.
Hoffe allerdings, dass sich am Kern auch nichts ändert... deswegen ist die Serie schließlich geil.

novl
2014-03-04, 20:55:18
Zumindest scheint man nun auch das Batmobil zu kriegen, so wie der Fokus dort im Video drauf gelegt wurde.

Ein GTA Klon wäre doch mal was:)

Wäre wirklich was, aber bei Gott ... bitte konsequent.

Dieses Pseudo Open World von AO war so nervend.
Allein die Stellen für den Crapplinghook erschienen mir so willkürlich dass es keinen Spass mehr machte.

Grey
2014-03-04, 21:00:35
Wäre wirklich was, aber bei Gott ... bitte konsequent.

Dieses Pseudo Open World von AO war so nervend.
Allein die Stellen für den Crapplinghook erschienen mir so willkürlich dass es keinen Spass mehr machte.

Das hatte mit Open-World oder nicht ja nun nichts zu tun, sondern war definitiv der größte (und imo einzig bemerkenswerte) Fehler den Splash Damage/WB Montreal eingebaut hatte.

Arkham City war schon Open-World und hat wesentlich besser funktioniert.

4Fighting
2014-03-04, 21:46:10
Wäre wirklich was, aber bei Gott ... bitte konsequent.

Dieses Pseudo Open World von AO war so nervend.
Allein die Stellen für den Crapplinghook erschienen mir so willkürlich dass es keinen Spass mehr machte.

z.B. tagsüber ein paar nette Sidequests mit anderen spielbaren Charakteren einführen und nachts eben als Batman unterwegs...

Bitte nicht wieder nur ein Wetter/Tageszeit-Setting :smile:

dildo4u
2014-03-04, 21:58:21
Arkham Knight is built on a "juiced up" version of the a custom Unreal Engine to make use of the Xbox One and PS4.
- By not being cross-gen they've been able to push what the machines can do
- Rocksteady describe Arkham Knight as "a real, genuine next-gen game"

http://www.computerandvideogames.com/452194/batman-arkham-knight-detailed-batmobile-gameplay-new-villain-combat-tweaks-and-more/

Ist auch klar UE 4.0 war 2011 noch nicht verfügbar.

Erster Screen der Ingame Grafik

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/images/hubs/arkhamknight/hub-bg_aknight-v0.jpg

Trailer als Download
http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_father_to_son_hq_-31640_en.html

Grey
2014-03-04, 22:02:51
http://www.computerandvideogames.com/452194/batman-arkham-knight-detailed-batmobile-gameplay-new-villain-combat-tweaks-and-more/

Ist auch klar UE 4.0 war 2011 noch nicht verfügbar.

Erster Screen der Ingame Grafik

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/images/hubs/arkhamknight/hub-bg_aknight-v0.jpg

Trailer als Download
http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_father_to_son_hq_-31640_en.html

Jo wie erwartet. Super schade allerdings, RS als Leader für die UE4 wäre nice gewesen =)


Vielleicht erinnert sich noch jemand an den UE3-Launch, damals war Roboblitz der erste Titel überhaupt mit UE3, und danach waren Gears und UT3 noch lange lange Zeit die Referenz bevor irgendwann ME und ME kamen ^^

dildo4u
2014-03-15, 16:50:07
Ingame Modell.

http://image.noelshack.com/fichiers/2014/11/1394834340-batman2.jpg

dargo
2014-03-15, 16:58:43
Erinnert bissel an einen Crysis-Anzug. :tongue:


Trailer als Download
http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_father_to_son_hq_-31640_en.html
Gähn... Null Ingamematerial. :cool:

dildo4u
2014-03-27, 10:23:49
http://cdn2.vox-cdn.com/entry_photo_images/10069445/Batman_Arkham_Knight_Sshot056_announce.jpg

http://cdn1.vox-cdn.com/entry_photo_images/10069421/Batman_Arkham_Knight_Sshot056.jpg

http://static.gamespot.com/uploads/original/1197/11970954/2489215-bak_sshot060.jpg

http://cdn3.vox-cdn.com/entry_photo_images/10069435/Batman_Arkham_Knight_Sshot057.jpg

http://cdn0.vox-cdn.com/entry_photo_images/10069423/Batman_Arkham_Knight_Sshot058.jpg

http://cdn3.vox-cdn.com/entry_photo_images/10069417/Batman_Arkham_Knight_Sshot019.jpg


Previews:

http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-27-batman-arkham-knight-preview

http://www.polygon.com/2014/3/27/5551328/batman-arkham-knight-preview-batmobile

http://www.gamespot.com/articles/making-the-batmobile-work-in-batman-arkham-knight/1100-6418533/

http://www.ign.com/videos/2014/03/27/why-we-love-batman-arkham-knight

http://blog.us.playstation.com/2014/03/27/arkham-knight-building-the-ultimate-batmobile-on-ps4/

Tidus
2014-03-29, 10:10:38
Betrifft zwar nicht den kommenden Teil, aber bei Steam gibts die ersten 3 Teile nun mit 75% Rabatt. Wochenend-Deal. Können einzeln erworben werden.

jay.gee
2014-03-29, 11:46:43
Der letzte Teil war schon überflüssig.

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Für mich gehören die letzten Batman-Ableger mit zu den hochwertigsten Produktionen die die Spieleindustrie hergibt. Hochklassig inszeniert, technisch sehr ansprechend und das Gameplay hat mir bis auf ein paar diverse Details im Handling auch super gefallen.

Die Reihe stellt für mich fast schon ein eigenes Genre, weil das Gameplay diverse Fassetten als Schwerpunkte setzt. In 3D-Vision ist das Game btw. ein absolut freakiger Traum - dagegen ist Avatar 3D quasi ein Witz. =) Ich bin immer offen für eine super Batman-Kampagne, der Mix aus Stealth, 3D-Action, Rätseln, Design, Technik usw. gehört schon längst zu meinen absoluten spielerischen Highlights der letzten Jahre. Ein paar Frustmomente mal aussen vor gelassen. ;)

Tidus
2014-03-29, 12:05:44
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Für mich gehören die letzten Batman-Ableger mit zu den hochwertigsten Produktionen die die Spieleindustrie hergibt. Hochklassig inszeniert, technisch sehr ansprechend und das Gameplay hat mir bis auf ein paar diverse Details im Handling auch super gefallen.

Die Reihe stellt für mich fast schon ein eigenes Genre, weil das Gameplay diverse Fassetten als Schwerpunkte setzt. In 3D-Vision ist das Game btw. ein absolut freakiger Traum - dagegen ist Avatar 3D quasi ein Witz. =) Ich bin immer offen für eine super Batman-Kampagne, der Mix aus Stealth, 3D-Action, Rätseln, Design, Technik usw. gehört schon längst zu meinen absoluten spielerischen Highlights der letzten Jahre. Ein paar Frustmomente mal aussen vor gelassen. ;)
Dann freu ich mich umso mehr auf die 3 Teile... hab noch keinen gespielt und jetzt alle 3 für 22 Euro bekommen. :)

N0Thing
2014-03-29, 13:01:25
Noch einer? Wenn sich da wieder nichts tut, bleibt das im Regal liegen. Der letzte Teil war schon überflüssig. Das nimmt ja schon CoD Auswüchse an, wo sich 2 Studios abwechseln.

Nee danke!

Immerhin kehrt der ursprüngliche Entwickler zurück und vielleicht haben sie die Pause genutzt, um wieder so ein tolles Spiel wie den ersten Teil zu entwerfen. :)

jay.gee
2014-03-29, 13:21:23
Dann freu ich mich umso mehr auf die 3 Teile... hab noch keinen gespielt und jetzt alle 3 für 22 Euro bekommen. :)

Enjoy - mehr Game für das Geld geht schon fast gar nicht. ;) Imho steigert sich die Reihe von Teil zu Teil. Besonders in puncto Kampfsystem, Design und Technik.

JackBauer
2014-04-16, 21:27:34
http://www.pcgamer.com/gallery/batman-arkham-knight-screenshot-blowout/Batman_5/

gääääääääähnnnnnnn

irgendwie hab ich mich nach 3 Teilen satt gespielt, sieht doch wieder alles gleich aus

4Fighting
2014-04-17, 19:59:26
Gibt's einen Grund warum Batman nicht auch mal zu Abwechselung tagsüber unterwegs ist? -.-

Ganz interessant zur Story

Arkham Knight is set during Halloween. The aftermath of a toxin attack by the scarecrow has seen the city's inhabitants evacuated, leaving only criminals and Batman behind. Or in other words: Rocksteady has found another way not to have to draw six million Gotham citizens.

Rente
2014-04-17, 21:49:50
Och nö, wieder keine halbwegs realistische Stadt... :mad:

DeaLie
2014-04-18, 08:58:46
Was man schon seit der Ankündigung weiß. :)

dildo4u
2014-04-18, 12:40:46
Die Gegner Modells sind krass vorallem wenn man die Masse bedenkt die man bekämpft.

http://image.noelshack.com/fichiers/2014/16/1397616279-4.jpg

4Fighting
2014-04-18, 17:42:12
Die Gegner Modells sind krass vorallem wenn man die Masse bedenkt die man bekämpft.


Für mich sieht das eher nach Zwischensequenz aus....

Grey
2014-04-18, 18:01:19
Die Gegner Modells sind krass

Nö. 2014 ist das nicht "krass" sondern absolut im Rahmen der durchschnittlichen Möglichkeiten.

dildo4u
2014-04-18, 18:10:33
Was möglich ist schwer zu sagen da bisher wenige Open World Next-Gen Game gebaut wurde bis auf Infamous für PS4.Du kannst das natürlich nicht mit Shootern wie Crysis/Metro mit kleinen Level vergleichen,noch dazu kommt das man da eigentlich nie 30 Gegner gleichzeitig hat wie es bei Batman der Fall sein soll.

K-putt
2014-04-18, 18:47:07
Für mich sieht das eher nach Zwischensequenz aus....

Wie die ingame gerenderten Zwischensequenzen in allen anderen Batman Teilen?

Mr.Ice
2014-04-19, 15:18:48
Von mir aus kann gern nochmal ein Batman Origin teil 2 rauskommen so schlecht war der teil nicht aber an Arkham City kommt er nicht ran.

Bin mal auf die Story gespannt.

Mr.Ice
2014-04-24, 12:47:02
Batman: Arkham Knight - Release angeblich auf 2015 verschoben

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3055127.html#

dildo4u
2014-05-21, 15:41:42
Batman: Arkham Knight Evening The Odds

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_evening_the_odds-32105_en.html

Erster in Engine Trailer.

dargo
2014-05-21, 15:48:45
Batman: Arkham Knight Evening The Odds

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_evening_the_odds-32105_en.html

Erster in Engine Trailer.
Sieht ganz gut aus. Nur etwas flimmrig imho. Das Antialiasing scheint hier wieder zu einem Problem zu werden.

dildo4u
2014-05-21, 15:49:52
Besser als wenn sie mit der PC Version werben und dann das Geheule los geht wie bei Watch_Dogs.

Chris Lux
2014-05-21, 15:56:41
der letzte teil mit TXAA sah sehr sauber und ruhig aus. ich mache mir da bei dem teil keine sorgen ;)

Radeonfreak
2014-05-21, 16:38:26
Batman: Arkham Knight Evening The Odds

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_evening_the_odds-32105_en.html

Erster in Engine Trailer.

http://files.gamebanana.com/img/ico/sprays/5136c62b07be1.png

JackBauer
2014-06-03, 16:41:01
auf 2015 delayed

dieses Jahr wird ja mal übelst dürftig was echte NEXT GEN Games betrifft

mal gucken was die E3 so bringt, denke 2015 könnte ein sehr gutes Spielejahr werden


bis aufs neue Assassins Creed und Call of Duty kommt zur Zeit glaub ich kein echtes Next Gen

gordon
2014-06-04, 20:14:02
auf 2015 delayed

dieses Jahr wird ja mal übelst dürftig was echte NEXT GEN Games betrifft

mal gucken was die E3 so bringt, denke 2015 könnte ein sehr gutes Spielejahr werden


bis aufs neue Assassins Creed und Call of Duty kommt zur Zeit glaub ich kein echtes Next Gen

Ist schon ok so - spiele gerade Origins und das ist zwar solide, fühlt sich aber mehr wie gro0es Addon an statt eines eigenen Spiels. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber ein paar neue Dinge wären in B:AK schon ganz gut.

Grey
2014-06-04, 20:24:40
Ist schon ok so - spiele gerade Origins und das ist zwar solide, fühlt sich aber mehr wie gro0es Addon an statt eines eigenen Spiels. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber ein paar neue Dinge wären in B:AK schon ganz gut.

Sieht bisher nicht so aus würde ich sagen. Origins war ja auch nicht von Rocksteady.

dildo4u
2014-06-10, 11:26:37
Official Batman: Arkham Knight -- Batmobile Battle Mode Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_e3_batmobile_battle_mode_gameplay-32291_en.html

Chris Lux
2014-06-10, 11:52:36
die schatten funktionieren in der UE immer noch nicht richtig. lichtquelle direkt hinter einem charakter und die schatten gehen nach links oder rechts...

dildo4u
2014-09-08, 18:05:25
Das Game kommt erst im Juni 2015

http://kotaku.com/batman-arkham-knight-will-be-out-in-june-2-1631962221

https://pbs.twimg.com/media/BxBdyUcIMAA9ll4.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BxBf9LTCYAECuL-.jpg:large

jay.gee
2014-09-08, 18:51:43
Das Game kommt erst im Juni 2015

http://kotaku.com/batman-arkham-knight-will-be-out-in-june-2-1631962221

https://pbs.twimg.com/media/BxBdyUcIMAA9ll4.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BxBf9LTCYAECuL-.jpg:large

Die letzten Batman-Ableger gehörten zu den besten Games, die ich geschmacklich in den letzten Jahren gespielt habe. Hochklassig inszeniert, tolle visuelle Optik - besonders in 3D-Vison, darüber hinaus ein toller Mix aus Stealth & Action.

Aber so gerne ich die Marke auch mag, empfinde ich auf Grund der zahlreichen Releases (Überangebot) in den nächsten Wochen, eigentlich jede Verzögerung aktuell irgendwie als angenehm. ;) Juni 2015? Strategisch imho sehr gut und passend platziert. Somit geht man vielen Top-Games aus dem Weg und der Spieler hat etwas mehr Luft zum atmen. Ich sehe die Verschiebung positiv.....

horn 12
2014-09-09, 07:40:47
Schaut mal auf das Datum
Also kommt es Februar (2) oder doch erst Juni (6)
Sind beidesmal unterschiedliche Datum angegeben.

Iceman346
2014-09-09, 07:44:59
Einmal europäische und einmal US Schreibweise.

Mr.Ice
2014-09-09, 16:15:36
Die letzten Batman-Ableger gehörten zu den besten Games, die ich geschmacklich in den letzten Jahren gespielt habe. Hochklassig inszeniert, tolle visuelle Optik - besonders in 3D-Vison, darüber hinaus ein toller Mix aus Stealth & Action.

Aber so gerne ich die Marke auch mag, empfinde ich auf Grund der zahlreichen Releases (Überangebot) in den nächsten Wochen, eigentlich jede Verzögerung aktuell irgendwie als angenehm. ;) Juni 2015? Strategisch imho sehr gut und passend platziert. Somit geht man vielen Top-Games aus dem Weg und der Spieler hat etwas mehr Luft zum atmen. Ich sehe die Verschiebung positiv.....

Joa Juni 2015 passt Angeblich soll GTA 5 auch erst im Juni 2015 kommen.

Kann ich mir das Geld sparen für eine neue Grafikkarte und kann warten bis eine Echte Maxwell 20NM auf dem Markt ist :)

Grey
2014-09-09, 16:30:20
Angeblich soll GTA 5 auch erst im Juni 2015 kommen.

Nein.

dildo4u
2014-09-19, 10:23:47
PC/Nvidia Features

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Gameworks-Features-AC-Unity-Far-Cry-4-Project-Cars-1136474/galerie/2261114/?fullsize

dildo4u
2014-11-24, 15:56:12
Neues Gameplay

http://youtu.be/KTi8zjdzK7c

Tom Yum 72
2014-11-24, 16:14:36
Neues Gameplay

http://youtu.be/KTi8zjdzK7c

Das sieht schon wieder grandios aus, kanns kaum erwarten.

Ex3cut3r
2014-11-24, 16:29:24
Rocksteady :up:

Mephisto
2014-11-24, 16:32:37
Täuscht das, oder wieso hat Batman plötzlich so einen Unterbiss, ähnlich Schwarzenegger, nur stärker?! :freak:

dildo4u
2014-11-24, 17:38:05
Neues Gameplay

http://youtu.be/KTi8zjdzK7c

Als 1080p Download
http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_ace_chemicals_infiltration__pt_1-33664_en.html

Grey
2014-12-05, 15:12:44
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=IgIdmphGUoU

dargo
2014-12-05, 17:18:31
Als 1080p Download
http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_ace_chemicals_infiltration__pt_1-33664_en.html
Das Video macht einen sehr blurrigen Eindruck. Kommt da wieder irgendein ekliges Post-AA zum Einsatz?

gnomi
2014-12-05, 17:29:16
Bestimmt Konsolenversion.
Auf PC hast Du sicher die üblichen Einstelloptionen für UE3 DX 11. (FXAA, MSAA, TXAA)

Ex3cut3r
2014-12-05, 17:37:03
Ich finde es sehr geil, teil 1 war imo genial der zweite auch, deswegen freue ich mich sehr drauf, und bin froh das Rocksteady wieder weiter macht! :up:

Bei der Grafik mache ich mir überhaupt keine Sorgen, mit dem üblichen PC Features wird das wieder umwerfend werden, da bin ich mir sicher, nur hoffe ich das es zum Release schon gut spielbar sein wird, und man nicht unbedingt wieder auf Patches warten muss.

N0Thing
2014-12-05, 19:41:27
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das Batmobil. Ich mochte das relativ elegante Design aus den Tim Burton Filmen und bei den "The Dark Knight" Filmen war ich enttäuscht, daß das Batmobil nun wie ein Panzer aussieht. In Arkham Knight sieht es nicht nur so aus, es ist auch ein Panzer. :(

Aber der Rest ist bestimmt wieder sehr gut gemacht und unterhaltsam, von daher werde ich die Kröte wohl schlucken. :)

dildo4u
2015-02-25, 16:33:39
Neuer Trailer

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_gotham_is_mine-34135_en.html

Das Game hat ein M Rating(17+) bekommen,die Vorgänger Teen.(13+)

Kartenlehrling
2015-02-25, 17:25:00
Wieso die ganzen Entwickler dieses sch*iss "chromatic aberration" in ihre Spiele einfügen.
Ein Penny für ein Leben ohne chomatic aberation!!


ach ja fast vergessen ... schöner Trailer .

dildo4u
2015-03-23, 17:14:58
The Official Batman: Arkham Knight Gameplay Video

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_officer_down_ok_-34369_en.html

Ex3cut3r
2015-03-23, 17:35:59
Wurde verschoben auf den 23. Juni. Naja mal sehen ob es nicht nocht weiter verschoben wird, irgendwie ein komischer Zeitpunkt mitten in der Urlaubszeit. :freak:

Lurtz
2015-04-23, 11:37:37
Minimum System Requirements
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 660
Graphics Memory: 2 GB
DirectX®: 11
Network: Broadband Internet Connection Required
Hard Drive Space: 45 GB

Recommended System Requirements
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 760
Graphics Memory: 3 GB
DirectX®: 11
Network: Broadband Internet Connection Required
Hard Drive Space: 55 GB

ULTRA System Requirements
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980
Graphics Memory: 3 GB
DirectX®: 11
Network: Broadband Internet Connection Required
Hard Drive Space: 55 GB

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1034299

Mephisto
2015-04-23, 12:22:46
Ist das 'ne neue Engine? Die Vorgängertitel waren ja wesentlich genügsamer.

Grey
2015-04-23, 12:31:01
Ist das 'ne neue Engine? Die Vorgängertitel waren ja wesentlich genügsamer.

Jein. Basiert wohl immer noch auf der UE3, aber stark verändert.

[...]it’s almost impossible to believe that Arkham Knight runs on the same engine as its predecessors. Staggeringly, it’s based on Unreal Engine 3,[...]

http://www.gamesradar.com/batman-arkham-knight-preview/

dildo4u
2015-04-27, 12:07:04
Batman Arkham Knight - "All Who Follow You" - Official Trailer


http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_all_who_follow_you_en_audio_-34526_en.html

Das steht hier unter dem Video.
For the first time ever, watch Batman™: Arkham Knight’s exciting new “Dual Play” feature in action, which will allow players to seamlessly switch between The Dark Knight and his allies including Robin, Nightwing, and Catwoman in FreeFlow Comba

https://www.youtube.com/watch?v=-r3-r0d9mxM&hd=1

EdRu$h
2015-04-28, 15:39:00
http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3085321.html

Season Pass kostet 40€ ......

dildo4u
2015-05-07, 15:51:06
Batman: Arkham Knight - The Voices of Arkham

https://youtu.be/tbg9Bqsvifg

dildo4u
2015-05-28, 15:28:34
Official Batman: Arkham Knight Gameplay Video – Time To Go To War

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_time_to_go_to_war_1080p_-34738_en.html

https://youtu.be/Bm-6kYvPEdM

Kartenlehrling
2015-05-28, 15:51:09
Bei mir ist der Hype verflogen,
preorder wird auf jedenfall nicht gekauft, vielleicht kann man eine billigen Nvidia bundle Key abstauben für 15€

UFOBASE
2015-05-28, 16:10:15
Oh oh----

Dieser "Batmobil-strafe-shootout" tut ja weh beim zuschauen!
War eigentlich mein nächster Tag1 kauf....aber jetzt komm ich ans zögern.

UFO

jay.gee
2015-05-28, 20:27:56
Ich war nie gehyped und zweifle trotzdem keine Sekunde daran, dass das Game an der sehr hohen Qualität seiner Vorgänger ansetzt. Das alles und noch viel mehr. ;) Liest sich doch sehr nett... (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Vorschau-1160191/)

TurricanM3
2015-05-30, 11:23:16
Ich hab zwei NVidia Codes von dem Spiel, würd ich günstig abgeben. Jemand Interesse? Spiel ist nichts für mich.

gordon
2015-05-30, 11:59:35
Ich hab zwei NVidia Codes von dem Spiel, würd ich günstig abgeben. Jemand Interesse? Spiel ist nichts für mich.

Ich hätte Interesse :)

mdf/markus
2015-05-30, 12:00:21
Ich hab zwei NVidia Codes von dem Spiel, würd ich günstig abgeben. Jemand Interesse? Spiel ist nichts für mich.

Ich auch! :)

jay.gee
2015-05-30, 12:31:51
So langsam steigt die Vorfreude bei mir, zumal ich aktuell Batman: Arkham City in 3D-Vision spiele. Die Marke hat schon was, die Reflexionen, Partikeleffekte und die Physikspielchen im kommende Arkham Knight tragen nochmal deutlich zur eh schon genialen Atmosphäre bei. Ich hoffe, dass auch der 3D-Part wieder auf Referenzebene umgesetzt wird. Habe mir kürzlich schon die Premium Edition recht günstig geschossen.

Troyan
2015-05-30, 12:33:42
WB scheint sowieso keine Probleme zu haben PC Versionen richtig aufzupeppen. Batman:AO hat sich auch deutlich von den Konsolen unterschieden.

Ich hoffe, man lässt wieder ein Feuerwerk ab. Die zwei Rocksteady-Spiele haben das Genre ja leicht revolutioniert - Kampfsystem - und da kann man nun ruhig richtig auf die Kacke hauen. :D

cR@b
2015-05-30, 13:27:41
Ich hab zwei NVidia Codes von dem Spiel, würd ich günstig abgeben. Jemand Interesse? Spiel ist nichts für mich.

Ich suche auch noch :) Wenn Jemand einen hat, Angebot an mich!

gnomi
2015-05-30, 14:26:25
Asylum war spitze, aber schon City nervte mich etwas wegen Open World. (habe es aber schon noch beendet und fand es linear gespielt auch fast ebenbürtig)
Zu Origins bin ich noch nicht groß gekommen, aber das Verlangen weiterzuspielen hält sich derzeit trotz gelungener UE3 Technik ein wenig in Grenzen.
Knight mal sehen. Prinzipiell ist es schon ein großer interessanter Titel. Aber es wird dann wohl doch warten müssen.

mdf/markus
2015-05-31, 16:55:58
http://i.imgur.com/24iZ9RL.gif

Ich lass das einfach mal so stehen ... :D

Rente
2015-05-31, 16:57:34
Das wird ein Fest. :eek:

Worf
2015-05-31, 17:00:42
Und dann brechen die AMD-Grafikkarten wieder ein... :freak:

jay.gee
2015-05-31, 17:06:44
http://i.imgur.com/24iZ9RL.gif

Ich lass das einfach mal so stehen ... :D

Habe mir vor einigen Tagen mal so ziemlich alles zusammengetragen, was es an visuellen bewegten Impressionen von dem Spiel gibt. Deshalb sehe ich das auch ziemlich entspannt mit einer gewissen Vorfreude ohne jeden Zweifel daran, dass das eines der absoluten Highligts des Jahres wird. ;)

Lurtz
2015-05-31, 18:26:55
Und dann brechen die AMD-Grafikkarten wieder ein... :freak:
Wieso wieder? Die Vorgänger liefen ohne PhysX gut auf AMD und auch The Witcher 3 hat gezeigt wie gut Gameworksspiele auf AMD performen können.

Ich bin mal hoffnungsfroh dass Rocksteady hier nicht auf ca. ein Drittel ihrer Käuferbasis am PC pfeifen werden...

aufkrawall
2015-05-31, 18:28:00
Es sind leider nur noch 25%.

dildo4u
2015-06-06, 18:27:34
Batman: Arkham Knight NVIDIA GameWorks Video

https://youtu.be/zsjmLNZtvxk

Bissel Mager bis auf den Regen nix neues.Hebt sich nicht so wirklich von der PS4 Verison ab naja vieleicht läuft dafür auf einer 970 @1080p 60fps.

Troyan
2015-06-06, 18:49:45
Laut dem Slide zum Maxwell-Launch soll auch Faceworks unterstützt werden.

Also mal abwarten.

cR@b
2015-06-06, 19:56:40
Habs mir auf Ebay jetzt mal raus lassen :D

dildo4u
2015-06-12, 22:16:51
Batmobil Gameplay mit Gameworks


https://youtu.be/iQVk40f0qiQ

TurricanM3
2015-06-12, 22:19:19
Der Rauch sieht ja mal stark aus!

PS: Hab noch einen der Keys.

Atma
2015-06-12, 22:20:23
Batmobil Gameplay mit Gameworks


https://youtu.be/iQVk40f0qiQ
Der Rauch sieht schon ziemlich genial aus, kann man nicht anders sagen :)

EdRu$h
2015-06-18, 18:51:20
Q6V0UbGaXbg


Cinematic Trailer :eek:

Ex3cut3r
2015-06-18, 18:53:03
Das wird ein Fest, bin grade mit TW3 fertig, kommt wie gerufen, hoffentlich wirds nicht noch plötzlich verschoben. ^^

jay.gee
2015-06-18, 19:05:26
Ich sitze gerade an den letzten Zügen von "Batman: Arkham Origins" und bin super angetan, da selbst dieses Werk schon super edel inszeniert wurde und dabei noch richtig gut aussieht.

Arkham Knight - Premium Edition ist seit einigen Wochen geordert, die eine oder andere filmische Umsetzung mit ua Keaton, Pfeiffer, DeVito, Walken, Nicholson und Co liegen als Warmup in den nächsten Tagen bereit. Ich mach mir da sehr gerne eine kleine Prozedur raus. Der nächste echte Kracher in diesem Jahr.....

ich auch
2015-06-18, 19:57:54
sieht wirklich Nice aus das Game, nur leider sind die Batman Games überhaupt nicht mein ding.

Kartenlehrling
2015-06-18, 20:07:32
90€ mit SeasonPass ist halt schon eine Hausnummer.
Der Hype ist aber nicht mehr da wie noch bei der ersten Ankündigung.

EdRu$h
2015-06-18, 21:15:19
90€ mit SeasonPass ist halt schon eine Hausnummer.


Jo, auf Keyseiten mit Season Pass für 33€ und keine Russenkeys.

USS-VOYAGER
2015-06-18, 21:54:49
Hab 18€ bezahlt bei Ebay ein Nvidia key von Privat zwar ohne SP aber brauch ich eh nicht.

ich auch
2015-06-19, 19:02:37
Batman: Arkham Knight Test
Ende mit Schrecken

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/test/batman_arkham_knight,50686,3087219.html

Presseschau: Batman: Arkham Knight - Deutsche und internationale Tests im Wertungsspiegel


http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/presseschau_batman_arkham_knight,50686,3087320.html

jay.gee
2015-06-19, 22:55:45
Irgendwie interessant, dass GS und Co sich strikt weigern, Arkham Origins anzuerkennen. Und dabei war es imho von allen Teilen der evolutionär am besten ausbalancierte Teil mit der grössten Finesse. Egal ob Steuerungsmechaniken, Gadgets und Equipment, visuelle Darstellung, Gameflow im Kontext von Frustmomenten, oder Inszenierung - eigentlich macht Arkham Origins imho fast alles besser als seine Vorgänger.

Und ich zweifle einfach mal an, dass irgendjemand überhaupt gemerkt hätte, dass das Spiel nicht von den Rocksteady Studios ist, wenn man nicht die spezifische Information gehabt hätte. Aber so: "Ey, das ist nicht von Rocksteady Studios" [/Checkermodus aus]

Wobei das ja auch nur die halbe Wahrheit ist - denn nahezu alle Elemente und Mechaniken bauen ja auf die Basics von Rocksteady Studios auf. Das einzige was man dem Spiel eventuell vorwerfen kann, dass es nur mehr von seinen wirklich sehr guten Vorgängern war.

USS-VOYAGER
2015-06-20, 01:32:54
Soll es ein Preload geben? Hänge sonst mit meiner 3k Leitung den ganzen Tag dran.

gnomi
2015-06-20, 11:29:25
Zum Glück gibt es auch noch eine Retail. :)
Storytechnisch kann man Origins vernachlässigt haben, oder?

jay.gee
2015-06-20, 11:35:22
Arkham Origins spielt 5 Jahre vor Asylum und da eigentlich alle Kampagnen eine Art Eigendynamik entwickeln, kann man ihmo alle Storys irgendwie vernachlässigen. ;)

Troyan
2015-06-20, 11:43:42
Ja, AO sollte ein Prequel sein, aber ist dann storytechnisch leicht aus dem Ruder gelaufen.

Vom Spiel her sollte man es gezockt haben. Grafik, Story und Voice-Acting ist auf einen verdammt hohen Niveau.

gnomi
2015-06-20, 11:54:04
Na ja, man kann eben nicht mehr alles spielen.
Habe Origins nur angespielt, aber Asylum & Knight zu Ende. (ersteres gefiel mir am besten, da linearer und gestraffter in der Spielerfahrung)
Sollte man gespielt haben sage ich auch mittlerweile zu gar nichts mehr.
Das Niveau oben ist heftig und je nach Geschmack stuft doch jeder die Sachen anders ein.
Aber jo, ich werde es wohl trotz genug auf Halde bestellen.
Produktionswerte und Technologie interessieren mich wie immer zu stark. :wink:

dildo4u
2015-06-20, 12:00:33
Stream der PS4 Version.

http://www.twitch.tv/anthonyassasin86

jay.gee
2015-06-20, 12:08:28
Sollte man gespielt haben sage ich auch mittlerweile zu gar nichts mehr.
Das Niveau oben ist heftig und je nach Geschmack stuft doch jeder die Sachen anders ein.

Hehe, da sind wir mal wieder auf einem Nenner, gnomi. Der Markt ist mittlerweile so überlaufen, dass man gar nicht mehr hinterher kommt, die ganzen interessanten Sachen alle wirklich anzugehen. Merke ich dieser Tage gut im Summer-Sale, wo ich so Werke wie Risen³ für lächerliche 7€ habe liegen lassen, obwohl ich es sooooooo gerne spielen würde. :( Aber was machen wenn man noch solche Kracher wie GT5, Witcher³ und Co vor der Brust hat?

Arkham Origins war geschmacklich für mich allerdings ein Pflichtkauf, weil ich die ganze Spielereihe als eine der herausragenden Marken unter den AAA-Produktionen betrachte. Klar, AO ist dann irgendwie nur noch mehr vom Gleichen, aber wie oben bereits erwähnt, auf einem qualitativ absolut hochwertigen Niveau. Besonders in 3D-Vision ist das Spiel ein absolutes Highlight.

jay.gee
2015-06-20, 12:18:01
Stream der PS4 Version.

http://www.twitch.tv/anthonyassasin86

Wo ich gerade die Feuergefechte mit dem Batmobile so ohne Rauch sehe, wird mir beeindruckend aufgezeigt, dass ich auf die GameWorks-Effekte (https://www.youtube.com/watch?v=p_ljHBBaAOk) auf gaaaaarrrr keinen Fall verzichten möchte.

starfish
2015-06-20, 12:29:08
Ja, grade der Rauch ist schon extrem geil.

Bin auch von der PS4 Version (vorbestellt) auf die PC Version gewechselt.

Kartenlehrling
2015-06-20, 13:04:44
Das liegt aber einfach daran weil Nvidia das der Console und AMD vorenthalten will,
um ihre PC Grafikkarten besser dastehen zu lassen,
das diese Machart nicht nötig ist zeigt doch DeusEX, RotTR und vielleicht auch justcause3.

gnomi
2015-06-20, 13:12:54
Ist aber allzu verständlich, denn in den Konsolen ist GPU seitig nichts von nvidia.
Und auf PC kann man auch nicht nur meckern, denn Effekte wie HBAO+ u.a. laufen schließlich überall und bringen Verbesserungen.

jay.gee
2015-06-20, 13:15:26
Als Jemand, der mit diesen Grabenkämpfen AMD vs nvidia oder PC vs Konsole nichts zu tun haben möchte, empfinde ich jede Art von Exklusivitäten für den Spieler immer sehr schade. Egal ob spezielle Effekte, Exklusiv-Titel oder aber die spezifische Performance, ich würde mich für jeden Spieler freuen, wenn er in den optimalen Spielegenuss kommt.

Ändert aber nichts daran, dass die Raucheffekte schon extrem geil aussehen und unwahrscheinlich zur Atmosphäre beitragen. Solche physikalischen Spielereien, wo etwa der Rauch der Mündungsfeuer während den Positionswechseln mitgezogen wird, soll es ja auch mit Wasser auf dem Anzug und an Scheiben etc.pp geben. Freue mich total auf das Spiel. :)

dildo4u
2015-06-20, 13:16:36
Das PhysX Modul kannste auf Konsole eh vergessen laut Nvidia braucht das game für die Ultra Setting's eine 980 dabei ist nich klar ob es dann mit 60 läuft.Die Promo Video's können auch auf einer Titan X erstellt worden sein.

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-knight/system-requirements

gnomi
2015-06-20, 13:35:12
Als Jemand, der mit diesen Grabenkämpfen AMD vs nvidia oder PC vs Konsole nichts zu tun haben möchte, empfinde ich jede Art von Exklusivitäten für den Spieler immer sehr schade. Egal ob spezielle Effekte, Exklusiv-Titel oder aber die spezifische Performance, ich würde mich für jeden Spieler freuen, wenn er in den optimalen Spielegenuss kommt.

Ändert aber nichts daran, dass die Raucheffekte schon extrem geil aussehen und unwahrscheinlich zur Atmosphäre beitragen. Solche physikalischen Spielereien, wo etwa der Rauch der Mündungsfeuer während den Positionswechseln mitgezogen wird, soll es ja auch mit Wasser auf dem Anzug und an Scheiben etc.pp geben. Freue mich total auf das Spiel. :)

Jo, exakt so sehe ich das auch.
Na ja, bei einigen wird das früher oder später eventuell noch so ähnlich passieren, bei vielen ist aber natürlich Hopfen und Malz verloren.
Aber OK, irgendwo liegt unterschwellig auch immer so dieser Kleinkrieg in einem, Präferenzen und Ansichten diskutieren zu wollen. Und so lange das ganze "sportlich" abläuft und nicht "hässlich" wird, geht das imho wohl auch in Ordnung...

Das PhysX Modul kannste auf Konsole eh vergessen laut Nvidia braucht das game für die Ultra Setting's eine 980 dabei ist nich klar ob es dann mit 60 läuft.Die Promo Video's können auch auf einer Titan X erstellt worden sein.

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-knight/system-requirements

Möglich, aber die Aussagen von nvidia kann man dann auch nicht einfach übernehmen.
GPU Effekte können tatsächlich extrem aufwendig und eindrucksvoll realistisch sein, aber andernfalls lassen sich beispielsweise mit simpler Effektphysik für begrenzte Hardware auch tolle Ergebnisse herausholen. (siehe Uncharted 4 Demo, wo diese etwas hochgeschraubte Umgebungszerstörung imho sehr gut in dessen spielerisch über inszenierten und lockeren Stil passen)
Gameworks Effekte sind auch immer so ein Kompromiss, für PC Fassungen zu Multi Titeln mit vertretbarem Aufwand etwas mehr für Besitzer starker Spiele GPU's zu bieten.

Kartenlehrling
2015-06-20, 13:40:59
hardwaretechnisch wird Batman:AK ein Knochenbrecher werden.

Worf
2015-06-20, 13:51:03
Ich warte bis zum Weihnachts-Sale. Dann sind viele Fehler und die Performance optimiert und ich bekomme es sicherlich zum halben Preis.

gnomi
2015-06-20, 14:11:47
hardwaretechnisch wird Batman:AK ein Knochenbrecher werden.

Na mal sehen.
Origins läuft selbst mit PhysX und DX 11 Effekten mittlerweile mit über 80 fps avg. auf meiner 980 OC mit GSync im Benchmark.
Von daher wäre Knight selbst mit halber Framerate noch locker spielbar.
Und sie benutzen ja keine neue Engine, sondern nehmen im Gegenzug sicher gegenüber City Optimierungen vor und haben eine eigene, neuere Build mit vor allem besserem Lighting.
Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Wahrscheinlich ist es wie GTA V und The Witcher 3 in normalen Settings anspruchslos und erst auf Ultra fordernd.

jay.gee
2015-06-20, 14:17:59
Sehe ich sehr ähnlich - habe AO in den letzten Tagen erst gespielt und habe in edlen Settings auch immer Frameraten im 80er Bereich - läuft sogar in 3D-Vision butterweich. Genügend Buffer für ein visuelles Facelifting, zumal ich mir vorstellen kann, dass man für das Spiel gar nicht mal zwingend 60 Fps braucht. Ich sehe mich gut gerüstet. :)

N0Thing
2015-06-20, 14:25:20
Origins läuft inzwischen auch auf einer GTX 770 mit den Gameworks-Effekten sehr gut. Zugegeben bei mir nur in 1680x1050, aber dafür ist der Abstand zu einer GTX 980 ja auch sehr groß. ;)

Kartenlehrling
2015-06-20, 14:26:24
Na mal sehen.
Origins läuft selbst mit PhysX und DX 11 Effekten mittlerweile mit über 80 fps avg. auf meiner 980 OC mit GSync im Benchmark.
Von daher wäre Knight selbst mit halber Framerate noch locker spielbar.



Das man sich mit einer 550€ Grafikkarte die wohlmöglich auf 1300mhz overlock wurde keine sorgen machen kann ich gut verstehen. :O

gnomi
2015-06-20, 18:02:25
Läuft mit 1377-1390. (Referenz Palit für 480 @ Launch)
Aber selbst mit meiner vorherigen GTX 680 würde ich mir trotz 80% weniger Rohleistung und halb so viel Speicher keine Sorgen machen.
Das Spiel läuft auf allen besseren GPU's der letzten 2 Generationen über Xbox One/PS4 Niveau.
Und noch dazu gibt es sicher wieder zig Einstelloptionen.

VooDoo7mx
2015-06-20, 18:57:46
Ich Spiele alle 3 Arkham Spiele mit meiner GTX980 in 3840x2160 auf einen 55" 4K UHDTV@60fps(min). Und mir klappt permanent die Kinnlade runter.
Bei Origins musste ich zwar die DX11 dynamischen schatten und das DX11 AO dafür ausschalten, ich konnte durch diese Effekte aber keine Verbesserung der Bildqualität feststellen oder vielelicht muss ich da mit Lupe spielen um einen Unterschied zu sehen.

Ich denke mal Arkham Knight wird mit mindestens 1080p 2xTXAA auf 60fps laufen. Im Notfall schalte ich einfach einige unsinnige Effekte runter die nur Performance fressen aber kaum Bildqualität bringen.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wann der Preload beginngt?

Mr.Ice
2015-06-21, 12:15:34
Ich Spiele alle 3 Arkham Spiele mit meiner GTX980 in 3840x2160 auf einen 55" 4K UHDTV@60fps(min). Und mir klappt permanent die Kinnlade runter.
Bei Origins musste ich zwar die DX11 dynamischen schatten und das DX11 AO dafür ausschalten, ich konnte durch diese Effekte aber keine Verbesserung der Bildqualität feststellen oder vielelicht muss ich da mit Lupe spielen um einen Unterschied zu sehen.

Ich denke mal Arkham Knight wird mit mindestens 1080p 2xTXAA auf 60fps laufen. Im Notfall schalte ich einfach einige unsinnige Effekte runter die nur Performance fressen aber kaum Bildqualität bringen.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wann der Preload beginngt?

Der Download ist um die 40GB Groß und nun kommen nochmal 3,5GB dazu

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087302.html

Ich denke Morgen.

Troyan
2015-06-22, 10:58:21
Jemand eine Idee, wann das Spiel spielbar sein wird?
Preload über Steam soll ja schon gestartet sein.

Chris Lux
2015-06-22, 10:59:59
Laut Steam wird es morgen gegen 18 oder 19Uhr freigeschaltet.

derguru
2015-06-22, 12:40:21
preload ist schon möglich bei ~ 35gb auch ratsam^^, es soll auch ein day1-patch kommen mit ~3,5gb.

Batman: Arkham Knight - Pre-Load auf PS4 und PC ab sofort möglich - Day-One-Patch kommt (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/News/Pre-Load-und-Day-One-Patch-1162645/)

dildo4u
2015-06-22, 12:47:33
Hoffe die PC Version taugt was unglaublich wie billig man das bekommt 33€ für das Game plus Seasonpass offizeller Preis 90€.

Chris Lux
2015-06-22, 12:52:53
Warum wird es eigentlich nicht Mitternacht frei gegeben? Die Consolenversion kann man heute schon kaufen und auch spielen, warum dann morgen Abend für den PC?

cR@b
2015-06-22, 14:08:55
Preload über Steam soll ja schon gestartet sein.

Oh yes dann gleichmal nach der Arbeit starten. Dann fehlt nur noch "der" Game Ready Treiber :D

dildo4u
2015-06-22, 14:45:34
Dann fehlt nur noch "der" Game Ready Treiber :D
;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564492

Official Batman: Arkham Knight Launch Trailer

https://youtu.be/FX1uGqXD2n8

Darkman]I[
2015-06-22, 14:45:49
NVIDIA GeForce 353.30 WHQL ist da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564492).

Edit: Dildo war schneller. :D

starfish
2015-06-22, 16:38:15
Gibts schon Benchmarks?

Palpatin
2015-06-22, 17:00:29
I[;10675215']NVIDIA GeForce 353.30 WHQL ist da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564492).

Edit: Dildo war schneller. :D
Die 3 Vorgänger waren noch ein Traum mit 3dvision, jetzt:
3D Vision Profiles Added or updated the following 3DV profiles:
• Batman: Arkham Knight - Not recommended
Das war es dann wohl endgültig. RIP 3DVision.

Ex3cut3r
2015-06-22, 19:13:57
Schade das man bis Morgen warten muss, ist es nicht vlt schon irgendwo in China Freigeschaltet? :freak:

dildo4u
2015-06-22, 19:25:15
Steam sagt jetzt 6 Stunden.

Neue Min Specs Probleme mit AMD GPU's.

We also want to note that there are some known issues with the performance of Batman: Arkham Knight for PC owners using AMD graphics cards. We are working closely with AMD to rectify these issues as quickly as possible and will provide updates here as they become available. We thank you for your patience in this matter.

MINIMUM:
OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB Memory Minimum) | AMD Radeon HD 7950 (3 GB Memory Minimum)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection required
Hard Drive: 45 GB available space

http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/207511695916345923

Ex3cut3r
2015-06-22, 20:02:56
Great, da werden sich die AMD User wieder freuen. :usad:

Akira20
2015-06-22, 20:33:05
Minimum Specs: 3GB Vram für Amd und 2GB Vram für Nvidia?!?
Heidewitzka, das nenn ich mal ordentlich:(.

Dunkelwald
2015-06-22, 20:43:55
Die 3 Vorgänger waren noch ein Traum mit 3dvision, jetzt:
3D Vision Profiles Added or updated the following 3DV profiles:
• Batman: Arkham Knight - Not recommended
Das war es dann wohl endgültig. RIP 3DVision.

Ich habe gerade den ersten Teil nochmal @3D Vision angefangen, das sieht so hammer aus, niemals würde ich das mehr in 2D anfassen. Hoffentlich reichen die noch nen Patch nach, ansonsten ist die Community ja glücklicherweisse immer noch sehr aktiv so dass ansonsten von der Seite auch noch Hoffnung verbleibt. Muss eh erst noch die ersten 3 durchspielen. ;)

Ex3cut3r
2015-06-22, 20:45:09
Minimum Specs: 3GB Vram für Amd und 2GB Vram für Nvidia?!?
Heidewitzka, das nenn ich mal ordentlich:(.

Wieso? Geht doch eigentlich 2GB VRAM gibts schon seit 2010/2011 mit der HD 6870 eingeführt wenn ich mich richtig erinnere.

GTX 660/HD7870 sind bei vielen "Next Gen" Ports schon die Min Anforderung gewesen.

jay.gee
2015-06-22, 21:03:26
Ich habe gerade den ersten Teil nochmal @3D Vision angefangen, das sieht so hammer aus, niemals würde ich das mehr in 2D anfassen.

Hehe - habe ich bei einigen Spielen so erlebt - ua bei Tomb Raider, Trine² und Co, der Schritt zurück zu 2D will mir dort einfach nicht mehr gelingen. Sitze gerade im Endkampf von Batman: Arkham Origins, das war auch ein absolutes 3D-Fest. Bin ich ja genau pünktlich fertig geworden. Jetzt noch 1-2 Batman-Filme als Warmup und es kann am Wochenende losgehen. =) Mal sehen was in 3D so geht. ;)

horn 12
2015-06-22, 22:53:31
http://wccftech.com/batman-arkham-knight-suffers-amd-gpus/

Atma
2015-06-22, 22:59:23
http://wccftech.com/batman-arkham-knight-suffers-amd-gpus/
Schau mal auf die vorherige Seite ...

dildo4u
2015-06-22, 23:30:40
AMD hat ein Batman Treiber am Start.


http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Ex3cut3r
2015-06-22, 23:52:36
Das Game wird übrigens um 1 Uhr wie schon bei GTA V freigeschaltet, geht nach UK Time.

Atma
2015-06-22, 23:54:41
Komm erst morgen Abend nach der Arbeit zum Zocken. Preload 1 Tag vor Release und 16 MBit Leitung lassen grüßen :frown:

cR@b
2015-06-23, 00:00:27
Bei mir ist der Download schon fertig. Mal sehen wie das Game mit dem 347.88 performt bzw. ob es Grafikfehler oder sowas gibt :ugly: Vom neuen Treiber musste ich mich gezwungenermaßen gerade wieder verabschieden... leider...

Ex3cut3r
2015-06-23, 00:28:10
Komm erst morgen Abend nach der Arbeit zum Zocken. Preload 1 Tag vor Release und 16 MBit Leitung lassen grüßen :frown:

Mein Beileid. Hatte selber 8 Jahre 16.000 (effektiv nur 11.000) Bin auch pennen, lohnt sich einfach nicht aufzubleiben, und dann bei der Arbeit/Berufsschule vollkommen müde zu sein. Bis morgen. :)

VooDoo7mx
2015-06-23, 01:58:33
Sagt mal, istd as SPiel auf 30fps gelockt? Egal ob V-Sync an doer nicht hab nur 30 fps. Und während ich Ingame von 3840x2160 auf 1920x1080 wechseln konnte Hab ich umgedreht nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Fängt schon mal gut an. :mad:

derguru
2015-06-23, 02:04:25
beim bench war es jedenfalls nicht gelockt, sieht verdammt gut aus und diesmal auch die gameworkseffekte.

mit ner titan x 1400/3900 max. detail + 4k avg. ~38fps(gsync on, speicherverbrauch ~6,4gb ) im bench, kurioserweise zeigt mir der arschbrenner das spiel als dx10 game an, stimmt das etwa?

edit: spiel ist auf 30 fps gelockt (no) ,ich hoffe das bekommt man mit ner ini edit beseitigt.

USS-VOYAGER
2015-06-23, 02:19:53
Ist Normal das höchste was man bei den Texturen einstellen kann?

dildo4u
2015-06-23, 02:29:28
Das Game braucht ne dicke CPU fällt noch nicht so auf da es auf 30 gelocked ist ich hab beim Gleiten schon Drops unter 30 auf meinem AMDX6.Es werden auch nur 3 Cores genutzt.


20fps beim Batmobil fahren jup ich hätte die PS4 Version kaufen sollen das Game schreit nach DX12.

USS-VOYAGER
2015-06-23, 02:45:42
Ich habe heftiges stocken bei schnellen Kamera Schwenks auch in den Videos kompletter Stillstand manchmal. Macht so keinen Spaß.
Der Benchmark läuft sauber durch ohne Ruckeln aber im spiel Ruckelt es wie sau kann die Kamera nicht drehen ohne das ich kompletten Stillstand habe.
Der neue AMD Treiber ist drauf.

Edit: ok nach PC neustart läuft es nun flüssig ka was da los war.

tikiman
2015-06-23, 04:47:00
Uff, mein Ersteindruck ist...eher durchwachsen. Man merkt doch deutlich, dass das noch auf demselben Gerüst wie Arkham City läuft, grafisch/technisch sehe ich da keinen all zu großen Fortschritt und ästhetisch sogar einen deutlichen Rückschritt. Arkham City hab ich jedenfalls schöner und atmosphärischer in Erinnerung und für Batmans unsägliche Hackfresse sollte bei Rocksteady jemand mal ordentlich links und rechts eine runtergehauen bekommen, furchtbar. Dasselbe gilt für denjenigen der auf die glorreiche Idee gekommen ist zwar einen Benchmark einzubauen, das Spiel selbst dann aber auf 30fps zu locken. Bekloppter geht's wohl kaum.

Naja, der Lock lässt sich per ini (BMGame/Config/BmSystemSettings.ini -> MaxFPS) easy beheben und es performed auf einer 970 mit dem aktuellen Treiber sogar überraschend gut (im Sinne von: hab Schlimmeres befürchtet), steht imo aber in keinem guten Verhältnis zur gebotenen Optik. 60fps in 1080p mit allem auf Anschlag sind abschnittsweise durchaus drin, aber nicht konstant, da lässt sich aber sicherlich noch was dran machen.

Sollte da nicht noch ein Day1-Patch mit 3,5GB kommen oder gilt das nur für die Konsolen-Versionen?

Ansonsten sehe ich spielerisch noch keinen grossen Unterschied zu City, das Batmobil wirkt auf mich bislang arg deplaziert, speziell im Tank-Modus. Den Einstieg finde ich mal wieder eher wirr und unübersichtlich. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bislang find ich es eher etwas uninspiriert und lieblos, erinntert mich alles mehr an Origins als an Arkham City. Asylum wird wohl das beste Spiel der Reihe bleiben.

jay.gee
2015-06-23, 07:08:10
...erinntert mich alles mehr an Origins als an Arkham City. Asylum wird wohl das beste Spiel der Reihe bleiben.


Klingt schon mal sehr gut, denn für mich war Origins nahezu auf der ganzen Linie der beste Teil der Serie (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10672585&postcount=103), wogegen Asylum deutlich abfällt. ;)

30Fps, habe ich das richtig gelesen? :confused: Komme erst dazu, es am Wochenende selbst ausgiebig zu testen.

starfish
2015-06-23, 08:19:00
Wie stell ich das Spiel auf Englisch um?

Troyan
2015-06-23, 08:26:16
Steam:
"Eigenschaften" -> "Sprache"

jay.gee
2015-06-23, 08:28:00
Wie stell ich das Spiel auf Englisch um?

Habe es selbst noch nicht testen können, aber mal probiert Steam auf Englisch umzustellen?


Bevor man die Sprache umstellt oder das Spiel überhaupt startet, sollte man allerdings erst mal die 30 FPS-Begrenzung umgehen. ;)

>>>30FPS Framerate Unlock Guide<<< (http://www.gameranx.com/updates/id/28795/article/batman-arkham-knight-tweaks-and-30fps-framerate-unlock-guide/)

starfish
2015-06-23, 08:35:22
Danke und danke. :)

Edit: Wow sieht das Spiel unglaublich aus!
Läuft auf höchsten Details mit allen Gameworks Sachen absolut flüssig.

Benutze einen i7 5820k, 32 Gig Ram, eine 970 GTX und eine 640 für PhysX.

Ist es normal, dass die höchste Texturen Stufe "Normal" ist?

Deathcrush
2015-06-23, 09:15:30
20fps beim Batmobil fahren jup ich hätte die PS4 Version kaufen sollen das Game schreit nach DX12.

Bei mir fallen die FPS auf 25 ab, wenn ich im Batmobil sitze (AMD FX 4,3GHZ) Kann mir aber gut vorstellen, das das noch gefixed wird, irgendwie macht es den anschein, das es am streaming hängt.

EDIT

Sollte es nicht einen Patch geben?

Troyan
2015-06-23, 10:29:08
Hat jemand noch das Problem, dass kein On-Screen-Display vom Rivatuner Server möglich ist?
Das taucht kurz am Start auf und verschwindet beim Anmeldebildschirm...

/edit: Jo, sobald die erweiterten PhysX Effekte aktiv sind, geht weder Fraps noch das OnScreen Menü von eVGA mit Rivatuner...

Schaffe89
2015-06-23, 10:42:26
Gerade dabei zu zocken, was haben sich die Entwickler gedacht??
Ich hab teilweise Frameeinbrüche bis zu 20 FPS auf einer TitanX ( Batmobil) und das Spiel stottert die ganze Zeit.

Auf einer r9 290x 8GB läuft es hingegen etwas besser, bzw stottert weniger, aber trotzdem absolut beschissen.

Echt schade. :(

Mit FPS lock läuft es dagegen ohne Stutterprobleme, dafür ist die Steuerung unglaublich schwammig.

Deathcrush
2015-06-23, 11:06:55
Was für eine CPU hast du?

cR@b
2015-06-23, 11:07:46
CB schreibt auch schon darüber...

http://www.computerbase.de/2015-06/batman-arkham-knight-amd-grafikkarten-mit-performance-problemen/

Konnte leider gestern Abend nicht mehr spielen. Evtl. läuft es ja mit dem 347.88 sogar besser. Das wäre echt witzig, weil ich den ja gestern wieder installiert habe :D

Kartenlehrling
2015-06-23, 11:21:42
Mit FPS lock läuft es dagegen ohne Stutterprobleme, dafür ist die Steuerung unglaublich schwammig.

Die werden das für diesen FPS Bereich optimiert haben,
sowas ähnliches habe ich bei Lords of the Fallen auch schon festgestellt.

Noebbie
2015-06-23, 11:26:07
Jaja. CB wieder...

raffa
2015-06-23, 11:38:06
Worauf entwickeln die denn wenn es auf AMD und Nvidia Karten schlecht läuft? (kopfschüttel)

Döner-Ente
2015-06-23, 11:44:53
Hmm, das klingt bisher nicht so sehr schön und scheint nicht das übliche "bei mir läufts nicht aufm Taschenrechner in Ultra mit >9.000 >Fps"-Gejammere zu sein.
Hätte ich von Rocksteady eigentlich nicht erwartet, die beiden vorherigen Titel liefen technisch doch recht rund.

Ferengie
2015-06-23, 12:33:35
CB wieder:
"AMD-Grafikkarten mit Performance-Problemen" - im Forum schreibt einer, dass bei Steam mehr nvidia Nutzer sich beklagen
"eine Radeon HD 7950 mit 2 Gigabyte großem Speicher" - wahrscheinlich eine Sonderedition
"AMD-GPUs deutlich geringere Bildwiederholraten erzielen als ihre Gegenstücke von Nvidia." - am wenigsten Probleme haben wahrscheinlich Intel Grafikkartennutzer.
In einem Artikel über AMD kommt das Wort nvidia 7 mal vor.

Troyan
2015-06-23, 13:06:36
Logisch, dass sich mehr Benutzer mit einer nVidia-Karte beschweren, da die das Spiel auch kostenlos bekommen haben zur Grafikkarte...

Durch die Stadt mit dem Batmobil zu fahren ist eine Qual. Die ~30FPS sind viel zu wenig, dazu kommt das nicht zu deaktivierende Motionblur... Was mich dazu bringt, dass die Grafikeinstellungen ein Witz sind.

Trotzdem macht es Spaß. Der Einstieg ist zwar miserabel, aber die Story zieht einen schon am Anfang voll rein.

/edit: Alle 6000mb meiner GTX980TI belegt das Spiel 1440p...

Ferengie
2015-06-23, 13:43:26
Klar, "logisch" ist der richtige Begriff.

Einen Artikel über die erheblichen Performance Probleme bei AMD zu schrieben und nvidia komplett außen vor lassen.

Edit: so eben hat CB die Überschrift geändert und den Artikel angepasst. Da sind etliche negative Kommentare ins Aquarium abgeflossen.

starfish
2015-06-23, 13:46:55
Benutze einen i7 5820k, 32 Gig Ram, eine 970 GTX und eine 640 für PhysX.

Hab über Steam den FPS-Counter eingeblendet und komme nicht unter 30 Frames. (Hab in der ini auf 60 eingestellt.)
Selbst wenn ich mit dem Batmobile im Kreis fahre und der Rauch (Gameworks) qualmt, sehe ich keinen 20er Framebereich.
Normal fahrend habe ich zwischen 45 und 60 Frames, meißt jedoch 50-60.

Full HD und sonst alles auf max, auch die Gameworks Sachen.
Nur bei den Texturen geht als max. Stufe "normal".

Edit: Allerdings ist das Batmobile wirklich etwas schwammig zu steuern.

dildo4u
2015-06-23, 14:33:20
Die PhysX Effekte locken die Maxwell Karten wieder beim Speicher geht bei mir von 3700 auf 3000 mit Paper und Fog. GTX 970 Win 8.1

gnomi
2015-06-23, 14:37:00
Es soll ja noch ein umfangreicher Day 1 Patch mit 3,5 kommen.
Den werde ich jetzt sicher erst mal abwarten, bevor ich das überhaupt starte und anschaue. :)

dildo4u
2015-06-23, 14:41:35
Die PS4 Version hatte so ein Patch macht auch sinn da die Blu Ray's vor Wochen gepresst wurden beim PC konnten sie am Sonntag die neuste Version hochladen.Man sollte noch dazu sagen Rocksteady hat nur die Konsolen Versionen entwickelt,die PC Version ist von Iron Galaxy.

gnomi
2015-06-23, 14:50:07
Ich habe ja die Retail, weshalb die Sache einfach ist.
Wenn Steam nach der Installation nicht nachpatcht, ist die Version sicher ein paar Wochen alt und damit auch mit Vorsicht zu genießen.

starfish
2015-06-23, 14:57:36
Integrierter Benchmark:


970 / 640 physx

17 min
91 max
43 avg


970 / 970 physx

37 min
82 max
57 avg


970 / cpu physx

65 min
122 max
86 avg


i7 5820k, 32 Gig Ram, 970 GTX und 640.
Scheinbar nutzt Batman die CPU nicht wirklich aus und es macht Sinn die PhysiX auf der CPU laufen zu lassen.

(Gameworks ist alles an.)


Mit PhysiX auf der CPU kann ich im Spiel machen was ich will, ich klebe an der 60 fps Marke.
Selbst mit vielen Leuten auf dem Screen und viel Rauch (dem Drehen im Stand mit angezogener Bremse) komme ich nicht unter 52fps.

Ex3cut3r
2015-06-23, 15:03:16
cpu physx? WTF ;D

Ich kann erst heute Abend testen, was ich bisher so lese, senkt bei mir die Vorfreude deftig. :(

derguru
2015-06-23, 15:10:37
Ich habe ja die Retail, weshalb die Sache einfach ist.
Wenn Steam nach der Installation nicht nachpatcht, ist die Version sicher ein paar Wochen alt und damit auch mit Vorsicht zu genießen.
der patch kam aber gestern nacht noch.
falls sich manche fragen warum das gelegentlich ruckelt, selbst bei 1080p max. werden locker mal 6gb belegt.

dildo4u
2015-06-23, 15:12:52
Jup sieht mir nicht so aus als ob PC bessere Texturen hat kein Plan wie das dort über 3GB gehen kann wenn das Game kein MSAA nutzt.

VooDoo7mx
2015-06-23, 15:12:57
Ich hab auch massive Stuttering Probleme. Wie als ob das Streaming überhaupt nicht richtig funktioniert. Hab ne GTX980.

Ich Glaub auch das Spiel funktioniert genauso bescheiden wie Shadow of Mordor. Wo sofort der gesamte V-RAM zugeballert wird.

Die Grafikeinstellungen sind echt ein schlechter Witz. Besonders in Vergleich zu den Vorgängern.

Auch liegt über das Spiel selbst wie so ein komischer Filter, dadurch wirkt es durch 4K nicht viel besser aussehend als 1080p. Besonders auf Distanz. Die Vorgänger sehen in 4k alle ziemlich geil und knackscharf aus. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Das Spiel an sich ist sehr gut, jedoch macht das so keinen Spaß. Da Spiele ich lieber dioe Vorgänger New Game+ oder schließe noch die fehlenden Challenges mit der besten Bewertung ab.

Ich wollt mir das SPiel dieses jahr zum Vollpreis holen, da ich die Vorgänger ziemlich günstig abgestaubt hab. Dann hatte ich doch durch die nVidia Aktion nen Key bekommen. Hätte ich zum vollen Preis dieses Spiel gekauft, wäre ich ziemlich angepisst. Um es mal nett zu formulieren...

dildo4u
2015-06-23, 15:22:46
Rock Paper Shotgun hat ein Video vom Sutttering.

https://youtu.be/37KpOYVrLZM

I’m running a GTX 970 on a quad core 3.5GHz PC with 16GB of RAM, using the latest Nvidia drivers (the ones that have Arkham Knight slapped all over them) and I tried running the game with all of the settings on max, including the fancy Nvidia smoke, rain and whatever else effects.

http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/23/holy-framerates-batman-arkham-knight-is-a-mess/

Ex3cut3r
2015-06-23, 15:29:02
Ist da nicht wieder so ein GTX 970 Problem? ^^

dildo4u
2015-06-23, 15:29:42
Siehe den Post oben das Game belegt 5-6GB-Vram in 1080p,980 hat auch massive Probleme.

Ex3cut3r
2015-06-23, 15:30:34
Also ja....mal sehen was andere Leute, mit "normalen" Grakas sagen, haben die auch diese miese Stuttering?

Troyan
2015-06-23, 15:30:51
Integrierter Benchmark:


970 / 640 physx

17 min
91 max
43 avg


970 / 970 physx

37 min
82 max
57 avg


970 / cpu physx

65 min
122 max
86 avg


i7 5820k, 32 Gig Ram, 970 GTX und 640.
Scheinbar nutzt Batman die CPU nicht wirklich aus und es macht Sinn die PhysiX auf der CPU laufen zu lassen.

(Gameworks ist alles an.)


Mit PhysiX auf der CPU kann ich im Spiel machen was ich will, ich klebe an der 60 fps Marke.
Selbst mit vielen Leuten auf dem Screen und viel Rauch (dem Drehen im Stand mit angezogener Bremse) komme ich nicht unter 52fps.

Die GPU-PhysX Effekte sind auch deaktiviert, wenn PhysX auf der CPU laufen soll...

dildo4u
2015-06-23, 15:34:34
Also ja....mal sehen was andere Leute, mit "normalen" Grakas sagen, haben die auch diese miese Stuttering?

Gibt sogar Probleme mit Titan X und 980 TI.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169494227&postcount=2403

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169480211&postcount=1744

Der Entwickler verspricht Besserung

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/PC-Performance-issues-we-hear-you/m-p/571341#U571341

starfish
2015-06-23, 15:36:18
Die GPU-PhysX Effekte sind auch deaktiviert, wenn PhysX auf der CPU laufen soll...

Ja, grade gesehen. :(

fondness
2015-06-23, 15:42:36
Was für ein Bughaufen.

Ex3cut3r
2015-06-23, 15:43:12
Gibt sogar Probleme mit Titan X und 980 TI.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169494227&postcount=2403

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169480211&postcount=1744

Der Entwickler verspricht Besserung

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/PC-Performance-issues-we-hear-you/m-p/571341#U571341

Na gut, dann heißt es wohl warten, trotzdem trägt die GTX 970 mit ihrer Krüppel Anbindung sicher dazu bei, dass es noch schlimmer ist/wirkt. Deswegen werde und kann ich nie eine GTX 970 empfehlen.

Welches AA hat das Spiel überhaupt? Gibts Temp AA?

gnomi
2015-06-23, 17:07:15
der patch kam aber gestern nacht noch.
falls sich manche fragen warum das gelegentlich ruckelt, selbst bei 1080p max. werden locker mal 6gb belegt.

Oh OK, es muss dann wohl weiter gepatcht werden.

Auf den 5 DVD's der Retail sind leider wieder nicht sonderlich viele Daten, weshalb man wieder über 2/3 des Spieles nachladen darf. (was bei entsprechend langsamer Leitung ewig dauert)
Ist ja längst nicht das erste Mal bei diversen Steam angebundenen Verkaufsversionen. Die kriegen das einfach nicht hin. :(

Troyan
2015-06-23, 17:10:16
Bin ich echt der einzige, der mit aktiven GPU-PhysX Effekten kein OnScreen Overlay hat?

Komisch...

cR@b
2015-06-23, 17:30:28
Eieiei das läuft mal echt ätzend und sieht dazu noch wie Asylum nur schlechter für den PC aus. Man merkt, dass es ein sehr schlechter Port ist mit altbackener Konsolengrafik und störenden Rucklern. Da waren die 16€ schon fast zu viel für... :eek:

Also da muss ich echt meinen Hut vor dem Origins Team ziehen! Das Game sieht nicht nur fantastisch aus, sondern läuft auch noch unglaublich gut.

VooDoo7mx
2015-06-23, 17:31:15
Na gut, dann heißt es wohl warten, trotzdem trägt die GTX 970 mit ihrer Krüppel Anbindung sicher dazu bei, dass es noch schlimmer ist/wirkt. Deswegen werde und kann ich nie eine GTX 970 empfehlen.

Welches AA hat das Spiel überhaupt? Gibts Temp AA?

Das läuft überall beschissen. Würde da jetzt nicht mit dieser GTX970 Hysterie mitmachen. Anscheinend wurde der Port auch outgesourced.

Und es scheint auch wirklich so zu sein das der V-RAM und auch der RAM(?) komplett zugebombt wird, ohne das irgendeine Form von Streaming genutzt wird. Armseelig.

Das ingame AA wird auch nur irgendsoein Post Process Kram sein.

Döner-Ente
2015-06-23, 17:39:47
Hatte vorbestellt, weil die bisherigen Teile gute PC-Versionen (City abzgl. DX11-Probleme) waren und spielerisch eh über jeden Zweifel erhaben.

Und auch wenn mir diese Shitstorm-Hysterie generell zu wider ist...was man hier durch die Bank weg liest + jetzt noch externer Port + WB´s Patchpolitik bei Origins --> werde es nach dem Abendessen einmal kurz mit und ohne Fps-Lock antesten, wenns hier wider Erwarten akzeptabel läuft, behalten und ansonsten hat Steam seine Rückgabe-Möglichkeit ja gerade rechtzeitig eingeführt.

Ex3cut3r
2015-06-23, 17:40:14
Auch lustig: http://screenshotcomparison.com/comparison/132256

zwischen Low und High gibts quasi keinen Unterschied :freak: Toller Port. :hammer:

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-23, 17:43:21
Das läuft überall beschissen. Würde da jetzt nicht mit dieser GTX970 Hysterie mitmachen. Anscheinend wurde der Port auch outgesourced.

Und es scheint auch wirklich so zu sein das der V-RAM und auch der RAM(?) komplett zugebombt wird, ohne das irgendeine Form von Streaming genutzt wird. Armseelig.

Das ingame AA wird auch nur irgendsoein Post Process Kram sein.

Ist man ja schon langsam gewohnt hehe es microruckelt die 500 MB der GTX 970 sind schuld und reisen die ganze latenz in den Boden ;)

Auch lustig: http://screenshotcomparison.com/comparison/132256

zwischen Low und High gibts quasi keinen Unterschied :freak: Toller Port. :hammer:


jemand der 1 Screenshot zeigt und darauf rückschlüsse zieht es gibt keinen unterschied also wer soll denn noch für voll nehmen zumal es unterschiede gibt die man vielleicht nur in Bewegung erkennen kann ?

ich auch
2015-06-23, 17:49:45
Scheinbar ist das jetzt Sitte geworden die spiele so auf die Käufer loszulassen, bin gespannt wohin das noch führt.

Mr.Ice
2015-06-23, 17:55:05
Batman: Arkham Knight - PC-Version mit massiven Problemen

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087415.html

Ich hoffe die Patchen das noch bis Freitag. Hab die DVD gekauft die kommt erst am Freitag. 45GB mit einer 6MB leitung tue ich mir nicht an auch wenn ich 10€ mehr bezahlt hab...

Batman: Arkham Knight - Trick hebt 30-fps-Beschränkung auf

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087408.html

Wenn die 970GTX wieder probleme macht wegen den bescheidenen 3,5GB Ram fliegt sie aus dem Rechner!

Timewarp82
2015-06-23, 18:08:07
Hab das Spiel gestartet, mit angepasster ini habe ich in der ersten Szene als Batman über 100 Frames bei maximalen Details und sämtlichen Nvidia Gameworks Funktionen auf On.

Weiß garnicht was das geflenne wegen den Frames soll ^^

Troyan
2015-06-23, 18:12:10
Wie lässt du dir die Frames anzeigen?

Bei mir geht nur Shadowplay mit den PhysX-Effekten.

Ansonsten, warte einfach, bis du in die Stadt kommst. :D

Timewarp82
2015-06-23, 18:19:34
Hab Fraps genommen. Habe aber nicht weiter gespielt. Dieser Griesel Filter auf dem Screen is mir schwer auf den Sack gegangen ^^

ich auch
2015-06-23, 18:23:46
auch nett lol die überschrift.

Kaufwarnung zu Batman

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/artikel/batman_arkham_knight,50686,3087430.html


Batman: Arkham Knight
PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/batman-arkham-knight,83420.html

cR@b
2015-06-23, 18:24:31
Hab das Spiel gestartet, mit angepasster ini habe ich in der ersten Szene als Batman über 100 Frames bei maximalen Details und sämtlichen Nvidia Gameworks Funktionen auf On.

Weiß garnicht was das geflenne wegen den Frames soll ^^

Es geht ja auch um die miesen drops...

Btw. die deutsche Syncro ist gewohnt sehr gut, vorallem die deutsche Syncrostimme von Christian Bale.

Arcanoxer
2015-06-23, 18:29:06
Was für ein Shitstorm. Züm glück habe ich die pre-order zurück genommen, weil gegen Ende der Linux support auf fall 2015 gelegt wurde.
Ich wurde bei den 1001 pre-oder versionen schon skeptisch...

Ex3cut3r
2015-06-23, 18:30:23
Ist man ja schon langsam gewohnt hehe es microruckelt die 500 MB der GTX 970 sind schuld und reisen die ganze latenz in den Boden ;)




jemand der 1 Screenshot zeigt und darauf rückschlüsse zieht es gibt keinen unterschied also wer soll denn noch für voll nehmen zumal es unterschiede gibt die man vielleicht nur in Bewegung erkennen kann ?

Ähmm, es sind mehere Bilder vorhanden.

http://abload.de/img/unbenannt-4q6yx8.png
Also, das nächste mal guck lieber mal genau hin. :rolleyes: Außerdem ist dein Argument Schwachsinn.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-23, 18:33:16
Jo und man sieht die Unterschiede (oder man sollte über eine brille nachdenken) nicht beim Pre Baked Lighting das ist klar, keine Ahnung was die Leute heute erwarten.

Das Streaming Performance Problem ist da schon sehr viel bitterer vor allem erfasst es auch die Konsolen ;)

Review Code (PS4)

OyDLQBWznU8

Aber hier ist das sehr minimal vom Einbruch scheint sich auf vielen PCs extreme zu potenzieren.

Ex3cut3r
2015-06-23, 19:15:37
So habs jetzt installiert und angespielt, läuft bei mir auf 4770K @ 4ghz und einer GTX 770 @ 1254/3850 teilweise unspielbar auf 1920x1080 alles max, außer Gameworks auf aus. Stark :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-23, 19:17:40
Auf Nvidia würde ich das nicht auschliesen aber so extreme das du nichtmal 30 FPS stabil bekommst ?

dildo4u
2015-06-23, 19:18:38
Die Minimum Empfehlung sollte 6GB Vram sein,mit der 980 TI läuft's halbwegs.

https://youtu.be/Xcg4tU-o9FM

cR@b
2015-06-23, 19:20:22
Finde die Einbrüche richtig heftig, auch macht das Bild beim langsamen Drehen mit der Maus heftige Sprünge ala Witcher 3 ohne max prerendered frames 1 aber selbst das hilft hier nicht! Die Engine ist total im Arsch fürn PC... echt schade, weil das Game mal abgesehen von den Arcade Batmobil Passagen einen echt rein zieht.

Ex3cut3r
2015-06-23, 19:21:46
Auf Nvidia würde ich das nicht auschliesen aber so extreme das du nichtmal 30 FPS stabil bekommst ?


15 FPS, sind Teilweise nicht grade toll. ^^ Also ja es läuft sonst ok, mit teilweise 60 FPS doch plötzlich gibts heftige Einbrüche.

cR@b
2015-06-23, 19:23:39
15 FPS, sind Teilweise nicht grade toll. ^^ Also ja es läuft sonst ok, mit teilweise 60 FPS doch plötzlich gibts heftige Einbrüche.

Jo wenn die Einbrüche nicht wären, dann wäre es ein ganz anderes Spielerlebnis!
Ich bezweifel fast, dass sie da was machen können außer sie programmieren neu. :(

Troyan
2015-06-23, 19:23:40
Die Minimum Empfehlung sollte 6GB Vram sein,mit der 980 TI läuft's halbwegs.

https://youtu.be/Xcg4tU-o9FM

Läuft genauso wenig mit einer GTX980TI.

Okay, man könnte nun auf das Batmobil verzichten und mit den Frameeinbrüchen beim Gleiten leben...

Nein, es läuft genauso wenig mit einer GTX980TI "halbweg".

Das Spiel scheint es massives Ram-Problem zu haben.

Ex3cut3r
2015-06-23, 19:25:40
Jo wenn die Einbrüche nicht wären, dann wäre es ein ganz anderes Spielerlebnis!
Ich bezweifel fast, dass sie da was machen können außer sie programmieren neu. :(

Jo. :frown: Ziemlich enttäuschend, vlt ist DX11 hier auch wirklich am ende....ansonsten lass ich das Spiel jetzt erstmal ruhen und warte auf Pachtes. Witcher 3 war ein Segen dagegen, aber naja kann man im Moment nichts machen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-23, 19:26:06
15 FPS, sind Teilweise nicht grade toll. ^^ Also ja es läuft sonst ok, mit teilweise 60 FPS doch plötzlich gibts heftige Einbrüche.

Glaub ja nicht alles was diese Redakteure da schreiben von wegen mit unlock alles besser weil ja der drop niedrieger *lol* ;)

ich auch
2015-06-23, 19:29:18
Glaub ja nicht alles was diese Redakteure da schreiben von wegen mit unlock alles besser weil ja der drop niedrieger *lol* ;)
mh, jetzt kaufen sich die Leute Grakas für fast 1000 Euro, oder auch mehr und dann so was.:frown:

entweder belügt er sich selbst oder es läuft doch bei einigem Rund.


Edit:Zitat: aus dem CB Forum

gerade ne stunde gespiel (UHD-4K)
Alles auf maximum + alle NVidia PhysX auf On.
Ich habe weder framedrops / microruckler oder sonst was.
Treiber ist der 353.12

Spiel ist richtig gut geworden, geile effekte .

Sven77
2015-06-23, 19:33:03
mh, jetzt kaufen sich die Leute Grakas für fast 1000 Euro, oder auch mehr und dann so was.:frown:

Finde ich klasse.. vielleicht nimmt dieser PreOrder-Blödsinn endlich mal ein Ende.

dildo4u
2015-06-23, 19:34:36
Batman: Arkham Knight – PC vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison

https://youtu.be/_BcV6LWVDaw

ich auch
2015-06-23, 19:41:30
Finde ich klasse.. vielleicht nimmt dieser PreOrder-Blödsinn endlich mal ein Ende.
also für mich steht echt jetzt fest nichts mir zu Release zu kaufen ,egal ob nun für den PC oder auch für die PS4.:frown:

The_Invisible
2015-06-23, 19:46:27
Finde ich klasse.. vielleicht nimmt dieser PreOrder-Blödsinn endlich mal ein Ende.

Joa, es will einem jeder nur mehr so schnell es geht das geld aus der tasche ziehen. wichter 3 war eine ausnahme für mich, aber wenn ich das hier lese ist es eigentlich keien 10eur wert.

Ex3cut3r
2015-06-23, 19:47:12
Ich hab 20€ für den Key gezahlt, also so schlimm ist es jetzt nicht, wenn ich 50€ ausgegeben hätte, sehe die Sache wohl anders aus. :freak:

Wie z.B bei dem: https://www.youtube.com/watch?t=55&v=wrUDnnUoy4w

Troyan
2015-06-23, 19:50:20
Naja,
der Content scheint fantastisch zu sein. Die Grafik ist klasse, die Charaktere sehen richtig gut aus. Mit dem Batmobil durch die Gegend zu fahren, finde ich besser als ich es erwartet habe. Das Kampfsystem ist mit Batman so wie immer und mit dem Batmobil herausfordernd.

Es gibt kaum Popins und bis ein paar wenige Texturen wird nichts sichtbar nachgeladen. Man kann haufenweise Zeug in der Stadt zerstören.

Aber das hilft eben auch alles nichts, wenn der Port so grottig läuft...

Achja, schön zu sehen, dass Orgins doch Cannon ist. :up: dafür.

ich auch
2015-06-23, 20:02:45
Ich hab 20€ für den Key gezahlt, also so schlimm ist es jetzt nicht, wenn ich 50€ ausgegeben hätte, sehe die Sache wohl anders aus. :freak:

Wie z.B bei dem: https://www.youtube.com/watch?t=55&v=wrUDnnUoy4w
ob nun 20 oder 50 Euro das macht doch keinen Unterschied, hier stimmt es hinten und vorne nicht bei dem Game, und wie ich es so gelesen habe, hatten die auch Zeit genug das Game einigermaßen vernünftig auf den Markt zu werfen.

jay.gee
2015-06-23, 20:05:46
Die Gamestar spricht sogar eine Kaufwarnung auf der Titelseite aus - das dürfte den Druck ein wenig erhöhen. Habe es selbst noch nicht testen können, aber sehe die Sache recht unaufgeregt. Bei den zahlreichen Alternativen habe ich kein Problem damit, es für ein paar Tage zur Seite zu legen, bis es etwas reift. Hat Jemand zufällig schon getestet, ob 3D Vision trotz fehlendem Rating funktioniert? Bin mir nicht sicher ob ich es ggf. wenn möglich in 3D, oder aber in 21:9 angehen soll. :uponder:

Döner-Ente
2015-06-23, 20:09:17
Hab jetzt mal nen Stündchen gespielt...Spiel macht, wie zu erwarten war, Spass und ist ein klassisches Batman, das Batmobil und dessen Steuerung stören mich weit weniger als erwartet, aber das Optik-/Performance-Verhältnis ist echt unter aller Sau.

Denkt man am Anfang noch "geht doch, was haben die denn"...sobald man zum ersten Mal im Batmobil drinsaß, geht´s echt rund mit Performance-Drops und Stottern/Ruckeln.
Die (V)RAM-Auslastung ist gleichfalls unverständlich, wenn man sich da mal den dritten Hexer im Vergleich anschaut.
Die Grafik-Optionen sind im Vergleich zu allen vorherigen Teilen auch gehörig zusammengestrichen.
Die Optik wäre wohl eigentlich sehr schön, aber durch diesen komischen Griesel-Grauschleier-Effekt sieht das recht ausgewaschen und blass aus...erinnert so in der Tat eher an den ersten Teil als an City und Origins mit ihren knalligen Neon-Reklamen und Lichtspiegelungen, die kommen hier einfach nicht rüber.
Hier könnte ich den üblichen Downgrade-Shitstorm fast verstehen, die Trailer und Videos sahen bisher imho viel farbenfroher und kontrastreicher aus.

Summa summarum...sofern man nicht gerade akuten Spielenotstand hat --> imho erstmal abwarten, ob sie das noch gesundpatchen, da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Troyan
2015-06-23, 20:12:06
Ich spiele erstmal wieder City und beende The Witcher 3.

Hoffentlich nimmt WB die Situation ernst und fixt die Probleme zeitnah...

Mr.Ice
2015-06-23, 20:14:28
Ich hoffe die kriegen das noch hin bis Freitag so das es einigermaßen auf 60 FPS läuft...

Ex3cut3r
2015-06-23, 20:22:48
Angeblich soll der Kopierschutz Denuvo zum Teil Schuld sein an der miesen Performance. Ob das stimmt wage ich aber zu bezweifeln.

ich auch
2015-06-23, 20:26:03
Angeblich soll der Kopierschutz Denuvo zum Teil Schuld sein an der miesen Performance. Ob das stimmt wage ich aber zu bezweifeln.
wenn der Bauer nicht Schwimmen kann liegt es warscheinlich auch an der Badehose.:tongue:

clockwork
2015-06-23, 20:33:14
Wenn ihr das bei Steam gekauft habt, könnt ihr das bitte zurück geben? Dieser day 0 und Preorder-Irrsin macht diese Probleme immer weiter Salonfähig. Das sieht nicht so aus als könnte man das mit 1-2 schnellen Patches weitgehend beheben weil die anscheinend nicht selber geportet haben sondern ein externes Studios durch outsourcing...

ich auch
2015-06-23, 20:41:04
Wenn ihr das bei Steam gekauft habt, könnt ihr das bitte zurück geben? Dieser day 0 und Preorder-Irrsin macht diese Probleme immer weiter Salonfähig. Das sieht nicht so aus als könnte man das mit 1-2 schnellen Patches weitgehend beheben weil die anscheinend nicht selber geportet haben sondern ein externes Studios durch outsourcing...
das würde mal richtig Sinn machen ,ich hoffe das machen einige hier, damit die auch mal merken das es so nicht geht, mein Neffe gibt sein Spiel auch zurück sagte er mir gerade.;)

blaidd
2015-06-23, 20:45:48
Überstunden ftw ;)

Erste PCGH-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/)

ich auch
2015-06-23, 21:00:52
Denuvo hin oder her, grade gelesen das es schon gecrackt ist, nur mal so nebenbei.

Palpatin
2015-06-23, 21:08:30
Überstunden ftw ;)

Erste PCGH-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/)
Sieht doch ganz gut aus. Da versteh ich die Aufregung imo nicht. Für 4k in Max Settings reicht eine 980ti. Für 1440p reicht ne 780 bzw 970.

derguru
2015-06-23, 21:13:13
die ruckler und das aufploppen siehst du anhand Balken nicht.:smile:

Kartenlehrling
2015-06-23, 21:20:05
Überstunden ftw ;)

Erste PCGH-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/)

kann doch nicht sein das der gtx770 schon in 1080p der Speicher fehlt und gegen eine R9280x so abkackt.
Habt ihr nicht noch eine gtx770-4gb im Lager zum Gegentesten?

Troyan
2015-06-23, 21:20:18
Die Benchmarks sind auch nicht mit dem Batmobil gemacht worden.

Läuft im Inneren rum oder irgendwo über den Dächern, dann hat das Spiel auch keine Probleme.

Sobald man mitten in der Stadt ist, war es das...

Mr.Ice
2015-06-23, 21:22:46
PS4 und xbox one bekommen sie hin aber PC nicht das ist doch zum Kotzen....

Sven77
2015-06-23, 21:25:42
PS4 und xbox one bekommen sie hin aber PC nicht das ist doch zum Kotzen....

ConsoleMasterrace :D

derguru
2015-06-23, 21:26:59
wieso auch , da kommt doch kein gewinn rein außer einer kleinen spende von nv.:freak::tongue:

Mr.Ice
2015-06-23, 21:27:48
ConsoleMasterrace :D

:ubash::ubash2:


Rocksteady äußert sich zu PC-Problemen
http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087415.html

Döner-Ente
2015-06-23, 21:35:58
Hab eben nochmal ein bischen probiert:
Ohne Gameworks-Effekte läuft es schonmal deutlich besser, aber die Crux scheint das Batmobil zu sein.
Bevor ich das gerufen hatte, Fps so zwischen 50-60 (also offensichtlich TB aktiv) --> Batmobil gerufen --> Fps nur noch 30 oder 60 --> den üblichen Taskswitch-Trick gemacht --> TB wieder aktiv.
Davon ab steigt die GPU-Auslastung deutlich, so bald man das Batmobil ruft.

Ansonsten ist die RAM und VRAM-Auslastung echt unterirdisch und man fragt sich wofür.
Binnen kürzester Zeit sind die 8 Gig Ram quasi voll und selbst der Treiber schafft es nicht mehr, den VRAM-Verbrauch unter der "970er 3,5 GB-Grenze" zu halten...da kann man auf einer Stelle stillstehen und dem Zähler beim Steigen zuschauen :eek:.

ich auch
2015-06-23, 21:38:16
ConsoleMasterrace :D
lol der war gut.:tongue:

ich auch
2015-06-23, 21:39:52
Hab eben nochmal ein bischen probiert:
Ohne Gameworks-Effekte läuft es schonmal deutlich besser, aber die Crux scheint das Batmobil zu sein.
Bevor ich das gerufen hatte, Fps so zwischen 50-60 (also offensichtlich TB aktiv) --> Batmobil gerufen --> Fps nur noch 30 oder 60 --> den üblichen Taskswitch-Trick gemacht --> TB wieder aktiv.
Davon ab steigt die GPU-Auslastung deutlich, so bald man das Batmobil ruft.

Ansonsten ist die RAM und VRAM-Auslastung echt unterirdisch und man fragt sich wofür.
Binnen kürzester Zeit sind die 8 Gig Ram quasi voll und selbst der Treiber schafft es nicht mehr, den VRAM-Verbrauch unter der "970er 3,5 GB-Grenze" zu halten...da kann man auf einer Stelle stillstehen und dem Zähler beim Steigen zuschauen :eek:.
dann sollen die halt das Batmobil rauspatchen.:freak:

Troyan
2015-06-23, 21:48:48
Das Problem ist nicht das Batmobil, sondern wenn man sich in der Stadt bewegt. Die Ruckler hast du auch mit der Grapplegun und beim Gleiten (geht auch bis 30FPS runter).

Mit dem Batmobil ist man eben schneller unterwegs, wodurch viel schneller und mehr Daten geladen werden müssen...

ich auch
2015-06-23, 21:51:25
Das Problem ist nicht das Batmobil, sondern wenn man sich in der Stadt bewegt. Die Ruckler hast du auch mit der Grapplegun und beim Gleiten (geht auch bis 30FPS runter).

Mit dem Batmobil ist man eben schneller unterwegs, wodurch viel schneller und mehr Daten geladen werden müssen...
war ja nur ein Scherz, trotzdem tun mir die Leute leid die sich das Game gekauft haben, schade drum.:tongue:

Troyan
2015-06-23, 21:54:21
Ha, weiß ich. :D

Ich wollte auch schon erwähnen einfach ohne das Batmobil spielen. Aber hilft eben nicht, wenn man beim Gleiten sich auch mit 30FPS oder weniger begnügen darf.