PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Knight - nächster Batman Teil wieder von Rocksteady


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Lurtz
2015-06-28, 11:57:24
Yep, scheint jetzt doch alles schneller zu gehen, als zunächst geglaubt. Scheinen wie schon bei Unity wieder nur ein paar Tage im Timing gefehlt zu haben, warum man sich dafür einen solchen Shitstorm als Entwicklerteam/Publisher antut, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...
Naja mal abwarten, die größte Baustelle, das Streaming, steht ja noch aus...

Akira20
2015-06-28, 12:02:26
@jay.gee
Seitdem ich einen Htpc habe und damit am Beamer @120 Zoll Leinwand zocke, habe ich auch ständig einen Wow-Effekt! Insbesondere bei Ego-Spielen hat man das Gefühl im Spiel zu sein :).

@Batman AK:
Läuft auf meiner R9 285 und FullHD ganz ordentlich, nur die CTD-Abstürze nerven gewaltig. Zum Kotzen :(!

gnomi
2015-06-28, 12:22:47
Naja mal abwarten, die größte Baustelle, das Streaming, steht ja noch aus...

Das wird gar kein Problem, so wie das jetzt bereits mit brauchbaren Ini Anpassungen läuft.
Die hochgelobten Konsolenversionen haben jetzt schon vom Spielgefühl vergleichsweise keine Chance mehr, sofern einem nicht der Ram ausgeht.

Metzler
2015-06-28, 13:00:32
Nach dem Shitstorm und fehlender Zeit hatte ich nur mal kurz reingeschnuppert. Der Anfang hat mich inhaltlich etwas... überfordert, hat sich wie ein Vorschlaghammer angefühlt. Ich mag es eher, etwas herangeführt zu werden. Von den krassen Performancedrops war ich zum Glück kaum betroffen, so dass ich gestern und heute etwas weitergespielt habe, um zu schauen, wie es sich entwickelt.

Oh Boy, was ein starkes Spiel bisher. Nach den Schock-Aufwärmungsphase und einem gewissen Gewöhneffekt an das Batmobil - das Spiel sieht stark aus, die Charaktere und Details sind echt irre und das Gameplay ist eh typisch über jeden Zweifel erhaben. Mir gefällt es jetzt schon besser als Origins, wirkt nicht ganz so steril, viele Details, gutes Movement, ein paar nette "Rätsel". Wenn das noch einen ticken runder läuft bei mir... Mich fesselt es jetzt sehr sehr stark!

Achja: Ich spiele auf einem Core i5 2400 mit 16 GB Ram, GTX 970, alles auf SSD, 1680x1050, alle Details max (auch PhysX), VSync On.

Lurtz
2015-06-28, 13:12:13
Das wird gar kein Problem, so wie das jetzt bereits mit brauchbaren Ini Anpassungen läuft.
Die hochgelobten Konsolenversionen haben jetzt schon vom Spielgefühl vergleichsweise keine Chance mehr, sofern einem nicht der Ram ausgeht.
Bei mir läuft das Batmobil mit 8GB Ram immer noch mies, Drops auf bis zu 20fps...
Und bei den schlimmsten Framedrops sind alle vier Kerne auf 99%, das kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Meine Radeon dagegen scheint was die Drops angeht jedenfalls kaum eine Rolle zu spielen.

Troyan
2015-06-28, 13:20:36
Cinematisch ist das Spiel eine Wucht. "Even the Odds" ist absolut genial. Früher wurde sowas in vorgerenderten Cutscene dargestellt. Hier ist alles in Ingame und sucht seinesgleichen.

Lurtz
2015-06-28, 13:39:59
Weiß jemand was der Unterschied zwischen Headphones und Pro Headphones ist, höhere dynamic range?

Cinematisch ist das Spiel eine Wucht. "Even the Odds" ist absolut genial. Früher wurde sowas in vorgerenderten Cutscene dargestellt. Hier ist alles in Ingame und sucht seinesgleichen.
Ja, mit den Tweaks und ohne Motion Blur finde ich die Grafik auch ziemlich heftig.

Besonders das Artdesign und die Charaktere sind wieder übelst genial =)

Bessere Performance im Batmobil und ich wäre völlig zufrieden mit der Version... Abgesehen vom Batmobil läufts ja schon wieder deutlich besser als die PS4-Version bei mir.

gnomi
2015-06-28, 13:43:23
Bei mir läuft das Batmobil mit 8GB Ram immer noch mies, Drops auf bis zu 20fps...
Und bei den schlimmsten Framedrops sind alle vier Kerne auf 99%, das kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Meine Radeon dagegen scheint was die Drops angeht jedenfalls kaum eine Rolle zu spielen.


Beim Witcher 3 reichen 8 GB Ram und 3 GB Vram für volle Details noch.
Im neuen Batman ist das aktuell eher zu wenig. Ich bin gespannt, wie viel sich hier ohne Detailreduzierung überhaupt machen lässt.
Eventuell gibt es auch nur weitreichender gestaffelte komfortablere Grafikoptionen.
Diese ganzen irre großen Open World Spielwelten sind ja gewünscht und haben sicher was für sich, bringen aber auch einen Haufen Herausforderungen bei der Technik und dem Game Design.

dildo4u
2015-06-28, 13:51:35
Die PC Version hat keine besseren Texturen als die PS4 Version,daher ist der Verbrauch zur Zeit komplett übertrieben.Nicht vergessen auf der Konsole hat das Game für alles Vram und Ram nur 5 der 8GB zur Verfügung.Witcher 3 zeigt imo ganz gut wie sparsam man dort sein kann,die Vram Belegung bewegt sich bei mir dort um 2GB.

Ex3cut3r
2015-06-28, 14:02:19
Jetzt sind schon 8 GB Ram zu wenig? lächerlich!!!!

dildo4u
2015-06-28, 14:06:48
Nein kein Plan was gnomi da schreibt der Entwickler sagt selber das es gefixt wird.

Improvements to system memory and VRAM usage

https://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/June-27-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/581700#U581700

Lurtz
2015-06-28, 14:07:45
Beim Witcher 3 reichen 8 GB Ram und 3 GB Vram für volle Details noch.
Im neuen Batman ist das aktuell eher zu wenig. Ich bin gespannt, wie viel sich hier ohne Detailreduzierung überhaupt machen lässt.
Eventuell gibt es auch nur weitreichender gestaffelte komfortablere Grafikoptionen.
Diese ganzen irre großen Open World Spielwelten sind ja gewünscht und haben sicher was für sich, bringen aber auch einen Haufen Herausforderungen bei der Technik und dem Game Design.
Sorry, die Konsolen haben weniger als 8GB nutzbaren Ram + VRam, diese "irre große" OpenWorld rechtfertigt den Speicherbedarf nicht annähernd.
Finde da gibt es auch nichts zu beschönigen oder entschuldigen. Zumal die Anforderungen erst kurz vor Release nach oben korrigiert wurden und es somit klar war, dass während der Portierung andere Anforderungen angepeilt waren.

HisN
2015-06-28, 14:11:43
die Vram Belegung bewegt sich bei mir dort um 2GB.

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_05_26_27xpca.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_05_26_27xpca.jpg) http://abload.de/thumb/batmanak_2015_06_26_2juksv.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_06_26_2juksv.jpg)

dildo4u
2015-06-28, 14:18:01
In 1080p natürlich Batman hat dort schon Probleme.

3.1 bis 4.6GB VRam am Ende vom Video.
https://youtu.be/h8g6F96MUyk?t=2m14s

Kartenlehrling
2015-06-28, 14:21:02
@HisN

Du hast nicht zufällig auch in der Ini den "Puffer" künstlich hoch gesetzt?

gnomi
2015-06-28, 15:08:57
Sorry, die Konsolen haben weniger als 8GB nutzbaren Ram + VRam, diese "irre große" OpenWorld rechtfertigt den Speicherbedarf nicht annähernd.
Finde da gibt es auch nichts zu beschönigen oder entschuldigen. Zumal die Anforderungen erst kurz vor Release nach oben korrigiert wurden und es somit klar war, dass während der Portierung andere Anforderungen angepeilt waren.

Open World Titel auf Konsolen laufen zumeist mit halbwegs glücklichen 30 fps begrenzt bei weit weniger Details.
Die Plattform und die Entwicklungsumgebung sind zudem fest und es werden trotzdem Unmengen mehr an Ressourcen reingesteckt.
Das ist alles in vielen Fällen einfach mal so gar nicht direkt vergleichbar.
Ist es tatsächlich so schwer, einfach mal etwas zu differenzieren und die Augen aufzumachen? :rolleyes:
Auf PC braucht man eben auch mehr Ressourcen und Zeit wie bei The Witcher 3 und GTA V, um bessere Ergebnisse in Sachen Performance und Hardwareanforderungen zu haben.
Mit Win 10 plus DX12, neuen GPU's und CPU's sowie guten Verkaufszahlen abseits von Steam Sales wird es besser.
Bis dahin gibt es eben Ärger, wenn die Entwickler nicht verschieben und die Ansprüche von PC Spielern (welche ganz anders sind!) meinen zu ignorieren und keine Chance in der Plattform sehen.

Tom Yum 72
2015-06-28, 15:20:48
Eben für 13,etwas bei G2a eingesackt...astrein.

BaggiBox
2015-06-28, 15:26:50
Das Spiel bekommt man für den PC ja schon hinterher geschmissen ! :freak:
Wenn dieser Release mal kein finanziellen schaden angerichtet hat dann weiß ich auch nicht mehr...

Das sollte jeden Entwickler und Publisher eine Lehre sein.

Lurtz
2015-06-28, 15:41:26
Open World Titel auf Konsolen laufen zumeist mit halbwegs glücklichen 30 fps begrenzt bei weit weniger Details.
Das ist doch hier alles nicht der Fall, die PC-Version läuft in Standardsettings auch nicht mit mehr als 30fps, zudem sollte die PS4-Version auf dem gleichen Level sein was Grafiksettings angeht.
Und dennoch läuft die PC-Version mies, viele erwarten ja nichtmal 60fps und 1440p...

Die Plattform und die Entwicklungsumgebung sind zudem fest und es werden trotzdem Unmengen mehr an Ressourcen reingesteckt.
Das ist alles in vielen Fällen einfach mal so gar nicht direkt vergleichbar.
Das ist nicht mein Problem als PC-Spieler, sondern jetzt das Problem von Warner, da sie aufgrund der schwerwiegenden Probleme sogar den Verkauf einstellen mussten.

Ist es tatsächlich so schwer, einfach mal etwas zu differenzieren und die Augen aufzumachen? :rolleyes:
Auf PC braucht man eben auch mehr Ressourcen und Zeit wie bei The Witcher 3 und GTA V, um bessere Ergebnisse in Sachen Performance und Hardwareanforderungen zu haben.
Das würde ich dir auch mal raten, nicht jeder hat eine GPU für 500€ samt G-Sync-Monitor und ähnlichen Späßen. Und nicht jeder möchte in 1440p mit 60fps aufwärts spielen, es geht hier darum dass das Spiel nichtmal in 30fps und 1080p auf Mittelklasse-Hardware vernünftig läuft (jedenfalls nicht ohne INI-Tuning, was für den Normalspieler auch nicht das Ziel sein kann, vor allem jetzt wo Steammachines und Co. vor der Tür stehen), jedenfalls nicht wie es bspw. The Witcher 3 und GTA V tun.

Man braucht eben mehr Zeit, die hat Warner offensichtlich nicht investiert, deshalb haben 99% der Spieler ohne eine GTX 980 jetzt eben den Salat.

Mit Win 10 plus DX12, neuen GPU's und CPU's sowie guten Verkaufszahlen abseits von Steam Sales wird es besser.
Auch unter DX12 wird es miese Portierungen geben, ich kann diese Aussage, man könne mit DX11 keine vernünftig laufenden OpenWorld-Spiele rausbringen, nicht mehr hören.
Damit kann ein Entwickler ja jeden Mist entschuldigen.

Bei mir läufts übrigens auch ganz gut, ich verstehe nur nicht warum man hier mit den Nachteilen der PC-Plattform entschuldigend argumentiert, wenn der Entwickler und Publisher selbst sagen, dass sie Mist gebaut haben und mehr Zeit brauchen um die Probleme zu beheben :confused:

Sven77
2015-06-28, 16:41:55
sowie guten Verkaufszahlen abseits von Steam Sales wird es besser.
Bis dahin gibt es eben Ärger, wenn die Entwickler nicht verschieben und die Ansprüche von PC Spielern (welche ganz anders sind!) meinen zu ignorieren und keine Chance in der Plattform sehen.

Beitrag danach:

Eben für 13,etwas bei G2a eingesackt...astrein.

;D

tilltaler
2015-06-28, 18:24:00
Ist es tatsächlich so schwer, einfach mal etwas zu differenzieren und die Augen aufzumachen? :rolleyes:
(...)
Bis dahin gibt es eben Ärger, wenn die Entwickler nicht verschieben und die Ansprüche von PC Spielern (welche ganz anders sind!) meinen zu ignorieren und keine Chance in der Plattform sehen.


Du solltest mal differenzieren zwischen Entscheidungen die der Entwickler
treffen darf und zwischen denen der er treffen muss.

Es ist den wenigsten warscheinlich klar, dass der Kunde des Entwicklers vor'm
Spieler erstmal der Publisher ist - Da gilt es Milestones einzuhalten und
Erwartungen zu erfüllen. Schwer da zu trennen, aber die Idealeinstellung, dass
der Spieler bzw. der Endverbraucher der ist, für den das Spiel gemacht wird ist
halt nicht immer gegeben (leider).

Lurtz
2015-06-28, 21:22:21
Woah diese Movesets, einfach abgefahren genial :massa:
Die Multifeartakedowns und das dynamische Zusammenspiel mit dem Batmobil, einfach nur edel umgesetzt. Die Technik hat schon viele Wow-Effekte.

cR@b
2015-06-28, 21:24:43
Hab jetzt mal den neuen Patch ausprobiert und sieht gleich wesentlich schicker aus mit den Effekten! :D Weiß Jemand evtl. ob man die Framedrops auch via .ini in den Griff bekommen kann bis der Patch kommt? Hab ne Weile gespielt aber vom Dach springen, wenn der Umhang aufgeht, ruckelt hart und natürlich Batmobil Fahrten.
Ich denke, dass es bei mir nochmal gravierender ist, da ich @120Hz/fps spiele und die Ruckler vermutlich noch mehr zum Vorschein kommen.

Hab deswegen erst bis zum ACE Kraftwerk gespielt aber das bis Dato gesehene haut so rein! Meine Fresse bin ich wieder im Batman Fieber :ugly:

Lurtz
2015-06-28, 23:20:48
Performance ist bei mir bisher echt ok, außer halt den Einbrüchen im Batmobil. Ram ist mir noch nie übergelaufen, hängt immer bei ca. 6 GB mit unlimitierter Auslagerungsdatei bei ca. 12 GB. VRam zwischen 2,5 und 3 GB.
Würde den Season Pass aber doch gerne als Entschädigung mitnehmen, gibt ja jetzt Gerüchte dass Warner sowas plant :ugly:

Mit der Steuerung des Batmobils habe ich bisher auch keine so großen Probleme, die Ballerpassagen nerven aber eher.

Sonst bin ich bisher ziemlich begeistert, das Spiel ist genial inszeniert wie immer und die Evolution des Gameplays sehr gefällig. Edles Spiel :up:

MadManniMan
2015-06-29, 07:45:43
Hat jemand Shots von vor und nach dem Patch? Regeneffekte und Ambient Occlusion und so.

Kartenlehrling
2015-06-29, 09:09:45
Die haben einfach gepennt,
wenigsten sollte das in den letzten zwei jahren nicht mehr passieren das man selbst unter 1080p so stark schon im CPU-Limit rennt, einfach nur schlampig gearbeite.
20 minFPS mehr bei einem i7-4770k-3000mhz zu 45000mhz sind einfach zuviel.

cR@b
2015-06-29, 09:44:03
Hat jemand Shots von vor und nach dem Patch? Regeneffekte und Ambient Occlusion und so.

Screenies hab ich keine aber der Wetlook ist definitiv auf dem Umhang z.B. ausgeprägter sprich so richtig schön feucht äähm nass :D AO habe ich auch in diversen Bereichen gesehen. Wenigstens schon etwas Besserung und langsam gefällt mir das Batmobil auch :)

gnomi
2015-06-29, 12:45:18
Hat jemand Shots von vor und nach dem Patch? Regeneffekte und Ambient Occlusion und so.

Wozu? Ging doch schnell und jetzt ist alles drin. :wink:



Bei mir läufts übrigens auch ganz gut, ich verstehe nur nicht warum man hier mit den Nachteilen der PC-Plattform entschuldigend argumentiert, wenn der Entwickler und Publisher selbst sagen, dass sie Mist gebaut haben und mehr Zeit brauchen um die Probleme zu beheben :confused:

Weil es einfach nervt, wenn bei den Konsolenversionen von toll optimierter Software gesprochen wird.
Inhaltlich ist das soweit eh identisch, nur haben die einfach Null Aufwand reingesteckt, was eben selbst bei so einer robusten Engine nicht funktionieren kann.
Na ja, mit Patch 1 haben wir jetzt nach wenigen Tagen schon alle Effekte plus Gameworks.
Aber um das 30 fps Limit komfortabel und kompatibler zu umgehen, muss natürlich jetzt etwas mehr Arbeit reingesteckt werden.
Das ist aber schon wieder mehr als Konsoleros überhaupt bekommen und die eigentliche Schwierigkeit bei dem Port!
Und es bleibt ja dieses generelle Problem, dass Kunden abseits der Hardware mehr investieren müssen, damit die Software die Möglichkeiten auch besser nutzen kann und fehlerfreier ist.
Für 30 fps PS4 Gameplay reicht auch dieser schrottige Port mit halbwegs aktueller PC Hardware. Aber häufen soll sich das besser nicht. (siehe PS2 Zeit)
Aber OK, wollte da jetzt auch nicht so weit ausholen und frech werden. :redface:
Ich spare mir derartiges zukünftig...

Lurelein
2015-06-29, 13:29:05
Wieder mal froh keinen Day One kauf getätigt zu haben.

Hätten sie einfach die PC Version verschoben und dafür was vernünftiges abgeliefert, als dieser Druck alle Versionen zeitgleich zu releasen.

Aber gerade von Rocksteady hätte ich sowas nicht erwartet. Wieder ein Entwickler der sich seine gute Reputation verspielt hat.

Rente
2015-06-29, 13:34:21
Die Entscheidung hat wohl eher WB als Rocksteady getroffen - jetzt dürfen sie allerdings den Karren aus dem Dreck holen...

Palpatin
2015-06-29, 13:48:20
Könnt mir vorstellen das Nvidia ganz schön getobt hat, die sind ja mit dem Bundle ein absoluter Großkunde, haben vermutlich ne höhere 6 Stellige Stückzahl eingekauft und ihren Kunden wiederum ein tolles Spiel mit toller technik versprochen.

4Fighting
2015-06-29, 13:51:49
Könnt mir vorstellen das Nvidia ganz schön getobt hat, die sind ja mit dem Bundle ein absoluter Großkunde, haben vermutlich ne höhere 6 Stellige Stückzahl eingekauft und ihren Kunden wiederum ein tolles Spiel mit toller technik versprochen.

sie haben scheinbar nix aus dem unity-desaster letztes Jahr gelernt.

Und das ist eigentlich beängstigend, dass man sich vertraglich bei sowas nicht absichert.

Lurelein
2015-06-29, 14:09:34
Die Entscheidung hat wohl eher WB als Rocksteady getroffen - jetzt dürfen sie allerdings den Karren aus dem Dreck holen...

Rocksteady ist der Entwickler und wenn die sich so knebeln lassen, dass sie 0,00% Einfluss auf den Release haben, dann sind sie selber Schuld. Das kann aber keine Ausrede sein.

WB hatte sicher auch kein Interesse an einem Verkaufsstopp und zusätzliche Arbeit etc.

Wissentlich so eine PC Version zu veröffentlichen ist dreist von beiden Parteien, egal ob Rocksteady oder WB. Mal abwarten ob die das überhaupt in den Griff kriegen.

Troyan
2015-06-29, 14:15:32
Rocksteady gehört WB. Und der Release des Spiels wurde auch schon 9 Monate verschoben und dann noch mal um 3 Wochen von Anfang zu Ende Juni.

Eher war niemanden wirklich klar in welchem Zustand die PC-Version war. Und die DVD-Verpackungen wurden dann ja auch noch falsch beschriftet.

tilltaler
2015-06-29, 14:27:35
Wenigstens wissen hier ein paar bescheid (@Troyan&Rente). Traurig wenn man so Kommentare von
Lurelein und Gnomi liest - da diese verfälschte Ansicht leider die weit verbreitete
und akzeptierte Ansicht ist. Hat nur mit der Realität sehr wenig zu tun.

Lurelein
2015-06-29, 14:41:32
Wenigstens wissen hier ein paar bescheid (@Troyan&Rente). Traurig wenn man so Kommentare von
Lurelein und Gnomi liest - da diese verfälschte Ansicht leider die weit verbreitete
und akzeptierte Ansicht ist. Hat nur mit der Realität sehr wenig zu tun.

Was für eine verfälschte Ansicht? Und warum wissen andere Bescheid? Verstehe dein Kommentar nicht.

Die Realität ist das WB und Rocksteady die PC Version verkackt haben. Verstehe nicht was daran traurig sein soll, wenn man sowas scheiße findet. Soll ich jetzt 60 tacken bezahlen und mich ärgern?

@Troyan: Ich weiß das Rocksteady WB gehört und jetzt? Deswegen haben sie kein Mitsprache recht? Wenn der Entwickler weiß, das die PC Version unfertig ist, dann darf man sie nicht veröffentlichen. Wer das trotzdem wissentlich tut, bekommt von mir einen Stinkefinger.
Und Aussagen wie "Eher war niemanden wirklich klar in welchem Zustand die PC-Version war.", ist ja nun mal krass naiv. Die wussten 100%ig in welchem Zustand die PC Version war. Spätestens in der QA, fällt sowas auf, gerade solche eklatanten Probleme.
Und wenn es schon mal verschoben wurde und? Dann muss es halt noch mal verschoben werden.

tilltaler
2015-06-29, 14:52:03
Der Entwickler hat in den seltensten Fällen wirklich Einfluss auf ein Release...
Der hat MS's abzuliefern und gefälligst Deadlines einzuhalten, was dann an
Promo-, Bundles-, CE-Zeug dazu kommt und wie Marketingkampagnen aussehen,
hat genauso wenig was auf deren Schreibtisch zu suchen wie andere Sachen,
die viele immernoch als selbstversändliche "DEV-Sache" ansehen.
Ich glaube den wenigsten ist die Macht des Publishers wirklich bewusst, bzw.
welche Anforderungen seitens dieser an die Entwickler gestellt werden -
Vorallem, wenn das Studio nicht mal "gehired" wurde, für die Entwicklung eines
Autragspiels, sondern das Studio einem so großen Publisher gehört.

Das man das Ergebnis der PC-Fassung hier scheisse findet, ist nicht traurig,
aber wer hier als Schuldiger verurteilt wird dafür umso mehr.

4Fighting
2015-06-29, 14:59:06
Der Entwickler hat in den seltensten Fällen wirklich Einfluss auf ein Release...
Der hat MS's abzuliefern und gefälligst Deadlines einzuhalten, was dann an
Promo-, Bundles-, CE-Zeug dazu kommt und wie Marketingkampagnen aussehen,
hat genauso wenig was auf deren Schreibtisch zu suchen wie andere Sachen,
die viele immernoch als selbstversändliche "DEV-Sache" ansehen.
Ich glaube den wenigsten ist die Macht des Publishers wirklich bewusst, bzw.
welche Anforderungen seitens dieser an die Entwickler gestellt werden -
Vorallem, wenn das Studio nicht mal "gehired" wurde, für die Entwicklung eines
Autragspiels, sondern das Studio einem so großen Publisher gehört.

Das man das Ergebnis der PC-Fassung hier scheisse findet, ist nicht traurig,
aber wer hier als Schuldiger verurteilt wird dafür umso mehr.

Weißt Du denn ob Rocksteady nicht einfach selbst entschieden hat die PC Fassung outzusourcen, um so mehr Kohle zu haben?

Und das satte 12 Leute einen AAA-Port durchführen sollen, erscheint doch schon von Anfang an sehr komisch.

tilltaler
2015-06-29, 15:04:04
Nein, weiß ich nicht. Kenne die Vertragsbestimmungen nicht und auch nicht die
ausgehandelten Deals intern. Jeder will ein Stück vom Kuchen, klar. Ich störe
mich nur am ständigen "Scheiss Rocksteady, die sind jetzt bei mir unten durch",
das ist einfach nicht wirklich weitsichtig und etwas naiv mMn.
Zumal es hier um einen Port geht, nicht um das Spiel selbst - was ja durchaus sehr
gut geworden sein soll... und das hat weder WB noch das Port-team entwickelt. ;)

Troyan
2015-06-29, 15:04:42
Rocksteady macht kein "Geld" bzw. müssen sich sorgen um die "Kohle" machen. Die gehören zu WB. Und die haben doch ein externes Studio beauftragt, die PC Version umzusetzen - also Geld investiert.

Und 12 Leute sollten reichen, um ein fertiges Spiel auf den PC zu optimieren. Ist ja nicht so, dass die alles von Neu programmieren.

4Fighting
2015-06-29, 15:06:09
Nein, weiß ich nicht. Kenne die Vertragsbestimmungen nicht und auch nicht die
ausgehandelten Deals intern. Jeder will ein Stück vom Kuchen, klar. Ich störe
mich nur am ständigen "Scheiss Rocksteady, die sind jetzt bei mir unten durch",
das ist einfach nicht wirklich weitsichtig und etwas naiv mMn.

Diese Heuchlerei nach dem Motto "Hups...Fällt uns jetzt gerade erst auf, dass die Version auf 30fps gelocked ist und technisch eine Katastrophe ist" glaubt im Jahre 2015 halt keiner mehr.

Es ist jedoch weiterhin sehr unwahrscheinlich, dass WB alleine entscheidet, wann ein Spiel nun erscheint. Irgendwer hat ja auch bei Rocksteady den Hut auf für QA/Port etc....

Rocksteady macht kein "Geld" bzw. müssen sich sorgen um die "Kohle" machen. Die gehören zu WB. Und die haben doch ein externes Studio beauftragt, die PC Version umzusetzen - also Geld investiert.

Und 12 Leute sollten reichen, um ein fertiges Spiel auf den PC zu optimieren. Ist ja nicht so, dass die alles von Neu programmieren.

Rocksteady darf kein Geld verdienen? Interessant...Wenn im Vertrag zwischen WB und RoSt steht: liefert eine PC Version ab und nicht ihr müsst selbst eine PC Version portieren, steht es ihnen doch frei mit dem Geld für das Spiel einen Dritten anzuheuern

Ich halte 12 Mann für ein so AAA-Projekt für recht wenig. zudem hat Iron Galaxy bisher nicht wirklich viel alleine portiert. Ihr letzter Borderlands-Port war ja auch technisch nicht wirklich top.

Beim Batman Arkham Origins Port war das Iron Galaxy Team übrigens über doppelt so groß - wenn man den Credits glauben darf.

Lurelein
2015-06-29, 15:23:40
Nein, weiß ich nicht. Kenne die Vertragsbestimmungen nicht und auch nicht die
ausgehandelten Deals intern. Jeder will ein Stück vom Kuchen, klar. Ich störe
mich nur am ständigen "Scheiss Rocksteady, die sind jetzt bei mir unten durch",
das ist einfach nicht wirklich weitsichtig und etwas naiv mMn.
Zumal es hier um einen Port geht, nicht um das Spiel selbst - was ja durchaus sehr
gut geworden sein soll... und das hat weder WB noch das Port-team entwickelt. ;)

Und dein Ansatz alles auf WB zu schieben ist nicht naiv? Jeder in dem Konstrukt hat Schuld daran und die Macht der Publisher wird mit Verträgen geregelt. Da wir hier die Verträge nicht kennen, kann eh jeder nur mutmaßen wie viel Einfluss Rocksteady hat oder nicht.

Mir ist das letztendlich auch total egal, weil das Spiel nicht ordentlich läuft und Probleme macht. Wer da Schuld hat ist eigentlich egal, Hauptsache die Probleme werden überhaupt behoben. Und beim nächsten mal wo WB oder Rocksteady drauf steht, schaut man halt erst mal genauer hin und wartet ab.
Total legitim das zu machen mMn.

Lurtz
2015-06-29, 15:43:54
Und das satte 12 Leute einen AAA-Port durchführen sollen, erscheint doch schon von Anfang an sehr komisch.
Es gab schon gute Ports an denen weniger Leute gearbeitet haben. Wenn auch nicht unbedingt was diesen Umfang angeht.

Troyan
2015-06-29, 16:03:30
Rocksteady darf kein Geld verdienen? Interessant...Wenn im Vertrag zwischen WB und RoSt steht: liefert eine PC Version ab und nicht ihr müsst selbst eine PC Version portieren, steht es ihnen doch frei mit dem Geld für das Spiel einen Dritten anzuheuern


Rocksteady wurde 2010 von WB gekauft. Die sind kein eigenständiges Studio mehr.

jay.gee
2015-06-29, 16:14:20
Es gab schon gute Ports an denen weniger Leute gearbeitet haben. Wenn auch nicht unbedingt was diesen Umfang angeht.

Ich habe überhaupt keine Relation zum Aufwand, der hinter einer Portierung steckt, war allerdings ein wenig überrascht darüber, dass ich in den letzten Monaten 2-3 Quellen gehört habe, die behaupten, dass das nur ein eher geringerer Aufwand sei, den man je nach Produkt, in ein paar Wochen abarbeiten kann.

Bisher war ich immer der Meinung, dass der Content nebeneinander wächst, aber wenn ich es richtig verstehe, wird oft erst in der Schlussphase ein Gesamtkonstrukt portiert. Der Aufwand dafür sei, wenn es keine Komplikationen gäbe, aber recht überschaubar. Probleme soll es erst geben, wenn in den sehr eng gesteckten Zeitfenstern Komplikationen auftreten, dessen Lösungen es zb. nicht mehr in einen Day-One-Patch schaffen. Schlimmer noch, der zeitlich einkalkulierte Day-One-Patch wird nicht fertig.

Würde sich mit meinen Beobachtungen zu Batman und Unity decken - beide Produkte hätten einen wesentlich smarteren Shitstorm erlebt, wenn man die inhaltliche Arbeit aus den Patches besser getimed bekommen hätten.

4Fighting
2015-06-29, 16:23:28
Es gab schon gute Ports an denen weniger Leute gearbeitet haben. Wenn auch nicht unbedingt was diesen Umfang angeht.

bei AAA Spielen wäre eigentlich ein Vergleich mal interessant. Aber open-World, neue Konsolenarchitektur (auf der entwickelt wird) und eine UE3 am Limit sind imo schon recht hohe Anforderungen

Rocksteady wurde 2010 von WB gekauft. Die sind kein eigenständiges Studio mehr.

Habe ich etwas anderes behauptet?:confused:

Tom Yum 72
2015-06-29, 16:57:33
Bin jetzt noch nicht weit im Spiel, aber man wird zwischendurch immer wieder visuell vom Sofa gefönt , allererste Sahne.

jay.gee
2015-06-29, 17:00:55
Bin jetzt noch nicht weit im Spiel, aber man wird zwischendurch immer wieder visuell vom Sofa gefönt , allererste Sahne.

Habe nix anderes erwartet - ich denke da liegen wir wie üblich auf einer Frequenz. =) Nach dem nächsten Patch steige ich auch ein, wobei es ja eigentlich auch jetzt schon recht gut läuft. Freue mich auf jeden Fall total, das wird eines meiner ganz grossen spielerischen Highlights des Jahres. :)

Tom Yum 72
2015-06-29, 17:26:36
Habe nix anderes erwartet - ich denke da liegen wir wie üblich auf einer Frequenz. =)

Richtig, da funken wir beide aus dem gleichen Busch. Da ist einiges nochmal deutlich verbessert gegenüber den Vorgängern . Origins hatte mir aus der Serie am besten gefallen, die Krone darf es jetzt schon abgeben. Kriegen die jetzt noch die Texturen/performance in den Griff ...

Merkor
2015-06-29, 18:27:40
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, Tweaks zu entwickeln. Könnte glatt als Bewerbung für das Debugging Team durchgehen:

http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046870624615/

Lurelein
2015-06-29, 18:38:24
Habe nix anderes erwartet - ich denke da liegen wir wie üblich auf einer Frequenz. =) Nach dem nächsten Patch steige ich auch ein, wobei es ja eigentlich auch jetzt schon recht gut läuft. Freue mich auf jeden Fall total, das wird eines meiner ganz grossen spielerischen Highlights des Jahres. :)

Ich bin auch dabei, sobald die Probleme behoben sind. Man kann ja abwarten und muss nicht alles sofort haben.

Fand die Batman Reihe bisher auch sehr gut, einzig Origins steht etwas hinter den anderen beiden Teilen. Arkham City hatte leichte Probleme mit dem Open World. Asylum ist bisher immer noch mein Favorit der Reihe.

Mal sehen was der Abschluss der Trilogie bringt. Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Der Content ist bestimmt wieder hochwertig, aber fluffig laufen sollte es schon.

jay.gee
2015-06-29, 18:53:05
Ich bin auch dabei, sobald die Probleme behoben sind. Man kann ja abwarten und muss nicht alles sofort haben.

Kein Ding - ich habe kein Problem damit, dem Spiel ein paar weitere Tage Entwicklung zuzugestehen. Ich habe die Premium-Edition für einen sehr fairen Preis geschossen und bin darüber hinaus auch darauf bedacht, das Produkt mit meinem Beitrag mit zu finanzieren. Bei mir läuft es schon recht gut - ich warte trotzdem noch den nächsten Patch ab, bis ich in die Kampagne einsteige.


Fand die Batman Reihe bisher auch sehr gut, einzig Origins steht etwas hinter den anderen beiden Teilen. Arkham City hatte leichte Probleme mit dem Open World. Asylum ist bisher immer noch mein Favorit der Reihe.

Bei mir ist es eher umgekehrt - da rangiert Asylum auf den letzten Platz, wobei natürlich auch das ein sehr gutes Spiel war. Es hatte in der Retrospektive halt den Vorteil, dass es recht neu und unverbraucht war. Aber in seinen filigranen Mechaniken und seinem Flow, hat AO die Nase bei mir ganz klar vorne. :) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10685949&postcount=1537)

Döner-Ente
2015-06-29, 19:52:55
Ich hab bisher 15 Stunden auf der Uhr und die noch suboptimale Technik mal ausgeklammert, hat es vom Ersteindruck her für mich Potential zum besten Teil der Serie, so toll wie das bisher inszeniert ist.
Sehr schön finde ich, dass man die ganzen Open-World-Nebenmissionen nicht direkt beim Spielstart kommentarlos auf die Karte gepflastert bekommt, sondern die wirklich im Vorbeifliegen nach und nach findet.

Einzig und allein das Batmobil könnte so manchen stören...recht viele, immer gleiche Ballereien und irgendwie mutet es schon etwas komisch an, wenn die Fledermaus die Stadt, die sie beschützen will, mit ihrem Gefährt in Schutt und Asche legt :eek:.

mr coffee
2015-06-29, 21:55:13
Ich zocke ohne Probleme - allerdings mit 30 fps cap, dafür jedoch ohne irgendwelches Ruckeln/Stocken butterweich. Da ich mit Controller am TV spiele kann ich das verschmerzen.
MaxFPS in der ini auf 31, adaptive VSync auf halber refreshrate, prerendered frames auf 1, ohne vsync im game.
1080p mit Gtx980, 16GB, 4790k, SSD.

4Fighting
2015-06-30, 09:05:42
Die Metacritic Stats wurden übrigens von der Steam-Seite entfernt...

Was ein Zufall :D

AcmE
2015-06-30, 14:04:41
Habe mir das Spiel nun auch mal gegönnt und bin bisher begeistert.
Das Gameplay geht gewohnt flüssig von der Hand und wird durch die
nahtlosen Übergänge bei Sequenzen etc. nochmals aufgewertet.

Auch das Batmobil macht bisher Spaß, hatte da schlimmeres befürchtet.

Zum technischen:
Läuft auf dem PC in meiner Sig (auf HDD installiert) ohne nennenswerte Probleme oder extremes Nachladen.
So ist es für mich gut spielbar wenn man von den 30 fps absieht.
Nach einigen Minuten gewöhnt man sich aber daran und dass ich mit 360-Controller auf meinem TV spiele scheint dies zu begünstigen.

Habe testweise auch einige ini Tweaks probiert. Das deutlich flüssigere Gameplay mit 60 fps
macht sich schon bemerkbar. Jedoch kommt es hier häufig zu einem drastischen Abfall der Framerate < 30 fps. Das passiert mit aktiviertem fps-lock und Vsync zu keiner Zeit.

Anti-Aliasing ist aus, Schatten auf low, Rest aktiviert und auf der vollsten verfügbaren Stufe.
AO und die erweiterten Wettereffekte sind aktiv, jedoch lassen sich die anderen PhysX Gameworks Effekte auf meiner R9 280 nicht aktivieren. Bei Origins ging PhysX noch.

Es kann nur besser werden^^
Wie auch bei Filmen gebe ich auf Scores nicht allzu viel. Allein die Präsentation sucht für mich auf dem PC derzeit seinesgleichen.
Darüberhinaus hatte ich vor dem Release (und dem Shitstorm) ehrlich gesagt eine schlechtere Performance auf meinem PC erwartet.

4Fighting
2015-06-30, 14:15:20
übrigens kann man hier schön sehen, wann die arbeiten mit den Patches schon angefangen haben bzw. ich bin sicher, dass man schon vorher angefangen hat und nicht jeden Patch über Steam testet.

https://steamdb.info/app/208650/depots/

"Zep-MS15_0.07-WBQA-PC-RETAILDISC_1075171-05_26_2015_Auto"

Gut, dass man dann trotzdem noch 1 Monat pre-ordern konnte...War ja doch sehr überraschend :D

Chris Lux
2015-06-30, 14:23:56
Bei mir ist es eher umgekehrt - da rangiert Asylum auf den letzten Platz, wobei natürlich auch das ein sehr gutes Spiel war. Es hatte in der Retrospektive halt den Vorteil, dass es recht neu und unverbraucht war. Aber in seinen filigranen Mechaniken und seinem Flow, hat AO die Nase bei mir ganz klar vorne. :) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10685949&postcount=1537)
Oh Mann... Ein Geschwurbel. Filigrane Mechaniken, bei einem Button-Masher. LOL

jay.gee
2015-06-30, 16:22:38
Oh Mann... Ein Geschwurbel. Filigrane Mechaniken, bei einem Button-Masher. LOL

Das war eine Aussage, die sich ganz klar auf die Evolution innerhalb der Marke bezogen hat. Das ganze Stealth-System, samt Finisher wurde aufgebohrt - sogar das Handling dahingehend im Movement erweitert. Das Kampfsystem wurde überarbeitet, das Leveldesign und die Architektur, die Optik hat wesentlich mehr Finesse, die Gadgets und das Equipment haben sich merklich vergrössert, es gab weniger Showstopper, das ganze Spiel hat eine komplett reifere Balance usw.

Mir ist es völlig latte, ob Du dich in deiner Wahrnehmung dabei auf Button-Mashing reduzierst...........

DEAF BOY
2015-07-01, 21:17:18
Derbst gefloppt

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/446202953297878953/FD4684D5CCC720F066D05081E7E7AF4942A8B2F7/

4Fighting
2015-07-02, 04:54:36
was ein Wunder:

PC Fassung war seit Monaten in vergleichbarem Zustand und WB empfand es als ausreichend.

http://kotaku.com/sources-warner-bros-knew-that-arkham-knight-pc-was-a-1714915219

“We reported literally thousands of bugs that were specific to the PC version relating to the frame rate,” said our QA source. “All sorts of fucked up texture issues. The Batmobile in particular has always fucked things up on PC.”

jay.gee
2015-07-02, 06:04:10
Quellen, die nicht genannt werden wollen sagen etwas........

cR@b
2015-07-02, 08:01:44
Wie auch immer das passiert ist, interessiert doch eh nicht wirklich. Fakt ist, dass Jemand das "go" erteilt hat und sich nach dem Debakel sicherlich nicht wohl fühlt. :D
Viel wichtiger sind jetzt zeitnahe Patches! Einen gabs ja schon aber ich warte trotzdem jeden Tag auf einen Neuen...
Ich könnte es zwar in dem Zustand durchspielen aber dann hab ich das Gefühl, dass ich was performancetechnisch verpasst hätte.

Fragman
2015-07-02, 10:13:21
. Fakt ist, dass Jemand das "go" erteilt hat und sich nach dem Debakel sicherlich nicht wohl fühlt. :D


das bezweifel ich. die, die darauf hingewiesen haben fuehlen sich nicht wohl. aber der die entscheidung am ende traegt wird sicher keine schlaflosen naechte haben. aus seiner sicht wars die richtige entscheidung.

blaidd
2015-07-02, 10:39:20
Update mit Performance-Patch, aktuellen Treibern, mehr GPUs, Vorher-Nachher-Video, etc.
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Performance-Patch-Benchmarks-Test-1163595/
(http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Performance-Patch-Benchmarks-Test-1163595/)

PC "Accolades" Trailer :tongue:
st5_sX7-xC0

N0Thing
2015-07-02, 14:51:19
Quellen, die nicht genannt werden wollen sagen etwas........

Quellen, die sich öffentlich zu erkennen geben, werden auch so gerne wieder eingestellt, oder gar weiter beschäftigt. ;)
Man muß nicht auf jedes Gerücht etwas geben, aber nur weil jemand anonym bleiben will, ist das nicht gleichbedeutend mit einer Falschaussage.

Nightspider
2015-07-02, 16:33:59
Für die Frechheit müsste Rocksteady zu den PC-exclusiven Features eigenltlich noch weitere Features hinzufügen.

Dass das Spiel eh finanziell erfolgreich wird zeigen ja schon die Konsolenverkäufe.

Kartenlehrling
2015-07-02, 17:08:53
PC "Accolades" Trailer :tongue:


Auszeichnungen .... das Spiel ansich hat ja auch eine >90% Wertung verdient, ist somit nicht gelogen. :rolleyes:


Witzig ist das bei mir ein Microsoftfehler am Ende kommt.

Seth
2015-07-02, 17:51:41
Verrückt, bei mir auch... ;D
Ich schieb es mal aufs Wetter. ;)

blaidd
2015-07-02, 17:51:44
Auszeichnungen .... das Spiel ansich hat ja auch eine >90% Wertung verdient, ist somit nicht gelogen. :rolleyes:


Witzig ist das bei mir ein Microsoftfehler am Ende kommt.

Lies dir mal die "Accolades" durch ;) Ich würde mal behaupten, das ist Absicht...

Kartenlehrling
2015-07-02, 18:07:47
LOL,
ich habe wirklich den Witz nicht verstanden, das ist eine Fake-Trailer mit Steamkäufer Bewertunge.

Check out the hot new trailer for Batman: Arkham Knight,
featuring actual Steam user reviews! Batman: Arkham Knight is now available for PS4, XBox One, and P- err, wait.....


"This is why People pirate video games." -Thomas Anderson
"My Powerpoint presentation gets frames faster than this game." -xlGostlx
"Even AAA Developers are making early access games now."-luke skywater
"Not even the BatComputer will run this game smooth."-FriedChickenHax
"*Prologned Fart Noise*" -MckKirk

Lurtz
2015-07-02, 20:46:10
Ich bin jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo ich das Batmobil nur noch nervig finde, vor allem dank der Drohnen. Keine Ahnung was Rocksteady da geritten hat, das ist völlig uninspirierter Füllcontent ohne Sinn und Verstand, der selbst in einem CoD negativ auffallen würde.
In einem Jahr wo OpenWorld-Hochkaräter wie GTA V (erneut) und The Witcher 3 erschienen sind, wundert mich da das ein oder andere negative Review nicht.

Dabei macht es die Spielwelt auch gar nicht nötig, so groß ist sie nämlich nicht und dank der ständigen Drohnen macht es die Fortbewegung auch nicht wirklich schneller, eher im Gegenteil.

Die Nebenmissionen sind kaum besser inszeniert als in einem Assassins Creed, keine Überraschungen, gar nichts. Am Ende fühlt es sich doch wieder wie Arbeit an...
Sehr schade, in Sachen Spieldesign hat man sich abseits der Kämpfe und teilweise des Zusammenspiels mit dem Batmobil gefühlt null weiterentwickelt seit Arkham City.

starfish
2015-07-03, 07:47:45
Die Nebenmissionen sind kaum besser inszeniert als in einem Assassins Creed, keine Überraschungen, gar nichts. Am Ende fühlt es sich doch wieder wie Arbeit an...
Sehr schade, in Sachen Spieldesign hat man sich abseits der Kämpfe und teilweise des Zusammenspiels mit dem Batmobil gefühlt null weiterentwickelt seit Arkham City.

Da geht es mir ähnlich.
Bei einem Großteil der Missionen, grade das mit den Bomben in der Straße, ist es ab der zweiten Wiederholung wirklich mühsam und ich fühle mich eher, als arbeite ich das Spiel ab, anstatt daran Spass zu haben.

Das Batmobil im normalen Zustand finde ich absolut geil und es macht tierisch Spass. Der Panzerteil, naja, bis auf den Teil mit dem Cloud Burst (der Hammer war!), nervt es einfach und man fühlt sich als müsse man hier etwas abarbeiten.

Danbaradur
2015-07-03, 15:28:11
wundert mich da das ein oder andere negative Review nicht.
Mich wundern eher die ganzen 90er Wertungen.

Die Nebenmissionen sind kaum besser inszeniert als in einem Assassins Creed, keine Überraschungen, gar nichts. Am Ende fühlt es sich doch wieder wie Arbeit an...

Jepp, Kreativität sucht man vergeblich, absolute Spielspaßtäler. Bei den Gegenspielern immer der gleiche spielerische Ablauf, gleiche Sequenzen und zur Belohnung darfst du…

…sie einsperren. Wow.

ich auch
2015-07-03, 22:41:11
lolol

The Corruption of Batman Arkham Knight PC


https://www.youtube.com/watch?v=XVofzgE3KpE

Döner-Ente
2015-07-03, 23:19:00
Selbst der Führer sah sich genötigt, diesen Skandal zu kommentieren:

https://www.youtube.com/watch?v=CvfnbsLtQzI

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-04, 07:56:12
Find es nicht in Ordnung wie die Devs hier fertig gemacht werden wir befinden uns an einem changing point der wird nicht ohne Probleme ablaufen :(
Natürlich ist der Wirtschaftliche Druck am meisten daran Schuld aber dafür können die Devs nichts die haben Deadlines und Druck ohne Ende.

Als die Hollywood Studios angefangen haben Studios zu kaufen wuste jeder was Sache ist :(

Merkor
2015-07-04, 12:00:48
Hab es nun mit folgender Konfiguration ca. 2 Stunden lang auf meinem Wohnzimmer-Konsolenersatz gespielt (ein Test auf meiner GTX 970-Kampfmaschine steht noch aus):


Intel 4670k
GTX 760 @ (1202/3500MHz) mit 2GB VRAM
8GB RAM
Windows 8.1
Spiel auf SSD (Samsung 840)
Full HD Auflösung

Bei mir ist der Knackpunkt die Textureneinstellung. Auf "normal" ist es stellenweise unspielbar. Auf "niedrig" läuft es akzeptabel mit sehr wenigen "Hick-ups", auch bei schnellen Batmobil-Fahrten (übrigens ein Krampf).

Alle anderen Einstellungen sind auf max inkl. AA und Gameworks-Effekten.

Damit ist das Game durchaus spielbar. Der Core der GTX 760 ist weit davon entfernt, am GPU Limit zu laufen, ebenso der Prozessor. Größtes Problem: Das VRAM ist permanent zu 100% zugeraffelt. Der Arbeitsspeicher läuft mit ca. 6GB Auslastung, während Windows die Auslagerungsdatei auf SSD (automatisch bei ca. 10GB) vollkommen zumüllt.

Die Texturen auf niedrig sehen allerdings in Nahansichten eher bescheiden aus: unscharf und keine Struktur. Ich hoffe, dass ich nach den versprochenen Optimierungen am Speichermanagement mit hoher Texturenauflösung spielen kann. Auf jeden Fall empfehle ich, das Spiel auf einer SSD zu installieren und dort sollte auch die Auslagerungsdatei von Windows liegen.

Merkor
2015-07-05, 13:24:48
Noch eine Beobachtung: Wenn ich in Steam die Sprache von Deutsch auf Englisch umstelle, lädt Steam keine Daten nach. Wenn ich danach jedoch wieder auf Deutsch zurückschalte, lädt Steam 1,8GB Daten nach. Was soll das bloß?

Metzler
2015-07-06, 22:45:14
Hab die Hauptstory jetzt durch und insgesamt angeblich 70% des Spiels.

Wenn die technischen Probleme (Ruckler) nicht wären - für mich der beste Batman Teil. Die Inszenierung ist wahnsinnig toll gemacht, ich hab ca. 25 Stunden bisher drauf. Die Grafik allgemein mit den Rauch- und Partikeleffekten, das Meerwasser, die Details in den Gesichtern, etc. sind unheimlich stimmig. Die Geschichte hat mich richtig mitgenommen, ich wollte immer weiter spielen und erfahren, was als nächstes kommt. Einige Wendungen in der Story haben es nicht unbedingt vorhersehbar gemacht ... ;)

Der Einstieg war etwas sehr "hart" und an das Batmobil muss man sich etwas gewöhnen. Dann aber geht auch das finde ich gut. Die Rätsel, für die man das Batmobil braucht, finde ich gut gemacht, es bringt da durchaus Mehrwerte hinein. Gegen Ende fand ich es überhaupt nicht mehr negativ, im Gegenteil.
Zu den Sammelquests kann ich nichts sagen, ich bin kein Freund davon, alle Ridler-Fragezeichen zu suchen.

Ansonsten: Mich wunderts, dass andere AAA Titel wie "The Witcher 3" keinen Shitstorm erhalten haben. Ich habe es wegen ständiger Crashs und dem Experiencebug irgendwann weggelegt. Batman ist mir kein einziges Mal abgestürzt. Ja, auch hier lief es trotz SSD (und vielleicht auch wegen meiner inzwischen etwas älteren CPU) nicht komplett flüssig, aber dennoch war es ganz gut spielbar.

Insofern: Sobald der Patch draussen ist, kann ich es nur jedem wärmsten empfehlen, es zu spielen.

Troyan
2015-07-06, 22:49:40
Naja, Der XP-Bug kam erst später und wurde innerhalb von 1 1/2 Wochen gefixt.

Wir sind jetzt in der zweiten Woche und es wurde NICHTS, aber auch garnichts in Richtung Leistungsverbesserung getan.

Rente
2015-07-06, 22:51:12
Es zwingt dich auch aktuell keiner es zu kaufen, mit dem 30 FPS-Lock ist es durchaus spielbar (wenn auch nicht wunderbar flüssig).

Ich hab jetzt auch schon 11 Stunden auf der Uhr und fühle mich super unterhalten, man wird immer wieder überrascht.

Grestorn
2015-07-06, 22:55:14
Ich werde mich in Geduld üben. Derzeit gibt es eh noch W3, und vielleicht mach ich auch mit GTA V weiter. B:AK läuft mir ja nicht davon und gerade durch solch positive Berichte freu ich mich nur noch mehr darauf.

Troyan
2015-07-06, 22:57:19
Es zwingt dich auch aktuell keiner es zu kaufen, mit dem 30 FPS-Lock ist es durchaus spielbar (wenn auch nicht wunderbar flüssig).

Ich hab jetzt auch schon 11 Stunden auf der Uhr und fühle mich super unterhalten, man wird immer wieder überrascht.

Ich habe kein Problem, dass es zZ nicht läuft. Mein Leben geht weiter. :D

Aber wenn man fragt, wieso es hier solch einen Shitstorm gab, dann ist die Antwort relativ einfach.

Lurtz
2015-07-07, 07:53:41
Ansonsten: Mich wunderts, dass andere AAA Titel wie "The Witcher 3" keinen Shitstorm erhalten haben. Ich habe es wegen ständiger Crashs und dem Experiencebug irgendwann weggelegt. Batman ist mir kein einziges Mal abgestürzt. Ja, auch hier lief es trotz SSD (und vielleicht auch wegen meiner inzwischen etwas älteren CPU) nicht komplett flüssig, aber dennoch war es ganz gut spielbar.
TW3 hatte doch den Downgradeshitstorm ;)
Ansonsten läuft TW3 deutlich besser als Arkham Knight, IMO ist das wirklich kein fairer Vergleich. Dinge wie der Exp-Bug waren für Betroffene sicher sehr ärgerlich, aber die PC-Version ist wirklich gelungen. Und performet auf AMD- und Geforce-Karten sehr gut, wenn man den Hairworks-Quatsch ignoriert...

Angeblich kommt ja bald ein 30GB-Patch, mal sehen was der bringt.

cR@b
2015-07-07, 09:02:49
W3 spiele ich seit xp Bug auch nicht mehr. Lust habe ich zwischenzeitlich verloren...
Btw. ohne max. pre rendered frames 1 würde der W3 bei mir ruckeln wie so ne alte Oma mit Krückstock.
Woher stammt die Quelle bzgl. 30 GB Patch?

Palpatin
2015-07-07, 10:13:36
Ansonsten: Mich wunderts, dass andere AAA Titel wie "The Witcher 3" keinen Shitstorm erhalten haben. Ich habe es wegen ständiger Crashs und dem Experiencebug irgendwann weggelegt. Batman ist mir kein einziges Mal abgestürzt. Ja, auch hier lief es trotz SSD (und vielleicht auch wegen meiner inzwischen etwas älteren CPU) nicht komplett flüssig, aber dennoch war es ganz gut spielbar.

Insofern: Sobald der Patch draussen ist, kann ich es nur jedem wärmsten empfehlen, es zu spielen.
Hmm Witcher 3 waren bei mir alle Crashes auf GPU OC zurückzuführen also hausgemacht und XP hatte ich am Ende troz des Bugs genung um locker im härtesten Schwirigkeitsgrad durch zu kommen. Auch das einzige was ich dem Spiel ankreide. Es war zu einfach.
Ich muss hinzufügen das Batman bei mir mit gsync eigentlich ganz gut läuft und ich keine Probleme hatte, warte aber trozdem noch und zock aktuell Shadows of Mordor.

Lurtz
2015-07-07, 10:59:18
Woher stammt die Quelle bzgl. 30 GB Patch?
Reine Spekulation weil Amazon jetzt auf der Produktseite vor einem 30GB-Patch warnt:
http://666kb.com/i/d050mfq99frabswxt.png

Der Day-One-Patch war nicht annähernd so groß.

Radeonfreak
2015-07-07, 11:26:40
Also ich hab noch mal 30GB runterladen müssen. ;( Patch würd ich das nicht nennen eher hat die Retail Version einen Schaden.

M4xw0lf
2015-07-07, 11:57:03
:ulol:

Lurtz
2015-07-07, 14:23:33
Also ich hab noch mal 30GB runterladen müssen. ;( Patch würd ich das nicht nennen eher hat die Retail Version einen Schaden.
Dass die Retail einen Schaden hat, ist ja nun seit längerem bekannt... :ugly:

Tom Yum 72
2015-07-08, 08:39:21
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, Tweaks zu entwickeln. Könnte glatt als Bewerbung für das Debugging Team durchgehen:

http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046870624615/

Kann die Tweaks nur empfehlen.Einfach in der config ersetzen, vorher backup machen.Wo ich vorher stellenweise nichtmal mit dem Batmobil fahren konnte (nur Standbilder ), läuft es jetzt wunderbar und sieht dazu noch besser aus.

Nachtrag : nach dem ersetzen auf schreibgeschützt setzen.

gnomi
2015-07-08, 10:12:57
Eben. Die Tweaks sind echt stark und waren sehr zeitnah vor dem ersten Patch schon entwickelt. Der Entwickler kann sich bei den Profis aus der Community bedanken. :up:
Mit guter Hardware und GSync läuft das locker besser als die so toll optimierten Konsolenversionen. (auch im Batmobil)
30 fps gehen wie ich finde am PC auch gar nicht. Bah. :wink:
Gespannt bin ich aber schon, ob Rocksteady noch besseres abliefert und PhysX beschleunigt.

Dass die Retail einen Schaden hat, ist ja nun seit längerem bekannt... :ugly:

Die Sache ging mir am meisten auf den Keks.
Ich bestelle mir wegen miesem Internet extra die Retail und muss dann 30GB nachladen. :mad:
Wenn ich mich wie bei Wolfenstein The Old Blood wissentlich wegen einem früheren digitalen Release darauf einlasse, ist das was anderes.
Das große Problem ist aber die Art, wie mittlerweile gepatcht wird. Einfach mal gigabyteweise stumpf Dateien austauschen.
Ich will wieder die alten Patcher.

cR@b
2015-07-08, 13:49:16
Kann die Tweaks nur empfehlen.Einfach in der config ersetzen, vorher backup machen.Wo ich vorher stellenweise nichtmal mit dem Batmobil fahren konnte (nur Standbilder ), läuft es jetzt wunderbar und sieht dazu noch besser aus.

Hmm ich bin bei der Vielzahl an cvars Veränderungen immer leicht verunsichert. Was genau bewirkt was und ist das nicht vielleicht doch zu viel?
Auch ist es auf ein 60Hz/fps Setting ausgelegt. Funktioniert es dann überhaupt @120Hz/fps? Ich warte noch immer... langweilt schon, dass es anscheinend doch noch länger dauert :(

Tom Yum 72
2015-07-08, 14:41:41
Hmm ich bin bei der Vielzahl an cvars Veränderungen immer leicht verunsichert. Was genau bewirkt was und ist das nicht vielleicht doch zu viel?
Auch ist es auf ein 60Hz/fps Setting ausgelegt. Funktioniert es dann überhaupt @120Hz/fps? Ich warte noch immer... langweilt schon, dass es anscheinend doch noch länger dauert :(

Ich hatte vorher auch länger gezögert, bin jetzt aber froh es probiert zu haben.
Es spielt sich nicht nur besser, sondern sieht auch besser aus. Probier es doch mit 120. Mach einfach vorher ein backup.

dildo4u
2015-07-08, 15:11:45
Arkham Knight - Batgirl: A Matter of Family DLC Trailer

http://www.gamersyde.com/download_batman_arkham_knight_batgirl_trailer-35125_en.html

Lurtz
2015-07-08, 16:39:44
Kann die Tweaks nur empfehlen.Einfach in der config ersetzen, vorher backup machen.Wo ich vorher stellenweise nichtmal mit dem Batmobil fahren konnte (nur Standbilder ), läuft es jetzt wunderbar und sieht dazu noch besser aus.
Ist es normal dass danach alle Einstellungen auf low sind und das fps-Lock weiterhin drin ist? :confused:

Tom Yum 72
2015-07-08, 16:56:10
Ist es normal dass danach alle Einstellungen auf low sind und das fps-Lock weiterhin drin ist? :confused:

Nein , ist es nicht. Bei mir ist es ingame (Menü) unverändert und habe auch kein lock. Hast du die auf schreibgeschützt? (oben nachgetragen)

Mach es nochmal so...gehe ins spiel, stelle es so ein wie es beliebt, geh wieder raus, ersetzte die beiden cfgs und setze die auf schreibgeschützt. Dann ist alles richtig.

Ex3cut3r
2015-07-08, 18:41:59
Danke Tom, damit kann ich trotz GTX 770 mit 2GB sehr gut spielen. :up: Wer braucht schon Entwickler, die sind eh unfähig. :freak:

Tom Yum 72
2015-07-08, 19:27:11
Danke Tom, damit kann ich trotz GTX 770 mit 2GB sehr gut spielen. :up: Wer braucht schon Entwickler, die sind eh unfähig. :freak:

Gern geschehen, obwohl der Dank natürlich dem Kaldaien gilt.:smile:
Ich spiele sogar "nur" mit einer gtx 660 ti 2gb, klappt mit der cfg wunderbar.
Obwohl das auch von vornherein kein Problem sein dürfte, Origins läuft ja auch super. Wir werden sehen was der Patch bringt. Hoffnung stirbt zuletzt.

Lurtz
2015-07-08, 19:54:59
Hm, irgendwie läuft die Config deutlich schlechter als das was ich zuletzt selbst getunet hatte. Auch wenn es gefühlt besser aussieht.

Naja, ich bin mit der Story durch, jetzt warte ich erstmal was Warner irgendwann mal als Patch veröffentlicht...

starfish
2015-07-09, 09:33:17
Also ich kann mit der Config nichts anfangen, bei mir läuft es damit fast gar nicht mehr.
Mit Config habe ich dann auch diese Sekundenhänger.

Ohne hab ich einfach extrem oft scheiss Texturen, aber es läuft komplett flüssig.


Übrigens nervt es mich zu Tode alle Riddler Rätsel zu lösen und die Trophäen einzusammeln...

Tom Yum 72
2015-07-09, 12:02:15
Dazu müßte man natürlich wissen, was sonst noch so bei dir ist,bei Executer und mir läufts ja.
Der Herr hat jetzt ein Tool rausgebracht : Batman Tweak o.31

https://steamcommunity.com/linkfilter/?url=https://www.amazon.com/clouddrive/share/Eb6AEFMdYcocdhsFO5wb3gfhCMqRLuctJYDoa7njBPs

man muß aber die vc-redistx86 haben , sonst startet es nicht. Tool ausprobiert, wunderbar.

Hier mal ein Bild mit guten Settings ( von Dysphunc ) (müßte bei mir natürlich 1080p sein)

https://drive.google.com/file/d/0B7A5FpcQ4qKCVk9oV3U1dm1NOEE/view?pli=1

Lurtz
2015-07-09, 14:23:54
Mit dem Tool stürzt es beim Laden ins Spiel ab, ich gebs auf ;D

Tom Yum 72
2015-07-09, 14:34:36
Hast du vorher auch den schreibschutz der inis entfernt ?

hier nochmal der log vom tool was ich oben verlinkt hatte, credits wieder an Kaldaien

Batman Tweak 0.31 HOTFIX Released:

-Uses modern windows common control styles (purely visual)
-Window is positioned in the center of your screen on startup
-ERROR Message Boxes function as intended (stop execution until "OK" is pressed)
-MaxDeltaTime settings are properly loaded / stored now
-Detection and graceful handling of corrupt GFX.BatmanArkhamKnight.xml files
-"Optimized" TextureGroup now streams all shadowmap LODs (fixes missing shadows) @ You must click the "Optimized" TextureGroup button and then Save for this to take affect...

Hier der Fred : http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/523890046870624615/#p67

Tom Yum 72
2015-07-09, 14:51:53
Hier sind nochmal die inis, die jetzt alle angepasst sind und auf dem "neuesten" Stand sind, ich habe nur vsync und fullscreen für mich auf true gesetzt, sonst ist alles wie aus seinem Fred, per Hand , ohne Tool.
MaxAnisotropy ist allerdings wieder auf 4, sonst hat Bettmän ein schwarzes Gesicht.

Lurtz
2015-07-10, 15:43:34
Danke, damit läuft es echt gut. Abgesehen vom Streaming halt, aber das wird man wohl mit ein paar INI-Tweaks auch nicht reparieren können...

PSXRacer
2015-07-14, 00:16:40
schade das es so verbugt ist, sieht ansonsten schon geil aus. :)

Mr.Ice
2015-07-14, 20:04:07
Hab die News jetzt nicht mehr so verfolgt aber es gab wohl noch kein neues Statment wann die PC version fertig ist ?

Ex3cut3r
2015-07-14, 20:10:38
http://www.computerbase.de/2015-07/batman-arkham-knight-batgirl-dlc-fuer-den-pc-bis-auf-weiteres-verschoben/

„In den kommenden Wochen“ werde Batman: Arkham Knight erneut auf dem PC veröffentlicht, hat Rocksteady noch Anfang des Monats verlauten lassen

dildo4u
2015-07-16, 10:48:46
Die PC Version soll erst bis zum Herbst gefixt werden.

http://www.pcgamer.com/batman-arkham-knight-wont-be-finished-this-season-according-to-source/

Mr.Miyagi
2015-07-16, 11:15:33
Die PC Version soll erst bis zum Herbst gefixt werden.

http://www.pcgamer.com/batman-arkham-knight-wont-be-finished-this-season-according-to-source/

Arkham Knight wird dann bestimmt das Spiel, dass am schnellsten im (Steam-)Sale landet. Ich rechne dann schon zum XMAS-Sale damit. :D

Lurtz
2015-07-16, 11:35:19
Die PC Version soll erst bis zum Herbst gefixt werden.

http://www.pcgamer.com/batman-arkham-knight-wont-be-finished-this-season-according-to-source/
Gut dass mein Shop mir den Kaufpreis erstattet hat. Unfassbare Stümperei.

RainingBlood
2015-07-16, 18:20:27
Auf der einen Seite gibts EU Keys ab 12€, auf der anderen dauert es noch, bis ein Fix kommt. Schwere Entscheidung.

Döner-Ente
2015-07-16, 18:59:23
Gut dass mein Shop mir den Kaufpreis erstattet hat. Unfassbare Stümperei.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10698027&postcount=601

Welcher Shop ist denn das, der noch nachm Durchspielen den Kaufpreis erstattet :confused:

Mephisto
2015-07-16, 19:42:59
Gut dass mein Shop mir den Kaufpreis erstattet hat. Unfassbare Stümperei.Ja, ich finde auch, Du hättest zusätzlich zur Erstattung des Kaufpreises noch Schmerzensgeld dafür verdient, daß Du Dich durchgequält hast.

Lurtz
2015-07-16, 20:45:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10698027&postcount=601

Welcher Shop ist denn das, der noch nachm Durchspielen den Kaufpreis erstattet :confused:
Ich hatte zu Release, als die Keys zwar schon im Konto offen lagen, aber noch nicht eingelöst waren, geschrieben dass ich das Spiel gerne zurückgeben würde, weil es sehr viele Meldungen zu Problemen mit der PC-Version gibt. Darauf kam die Standardantwort, dass offengelegte Keys nicht zurückgenommen werden können.
Inzwischen war auch der Verkaufsstop bekannt geworden und ich schrieb erneut, dass die Probleme sehr schwerwiegend wären und ich das Spiel zurückgeben möchte. Da ich darauf über eine Woche keine Antwort mehr erhielt, aktivierte ich die Keys doch und spielte eben.
Nach einiger Zeit sollte ich dann per Link zum Steamprofil (wo ich ja auch ein x-beliebiges hätte angeben können) nachweisen, dass ich es nicht wirklich hatte spielen können und Warner Bros. würde die Shops in dem Fall entschädigen. Zusammen mit der Mail kam auch die sofortige Rückerstattung des Kaufbetrages.
Ich schrieb dann erneut, dass ich das Spiel mittlerweile spielen konnte und sie mein Konto wieder belasten dürften, daraufhin gab es keine Antwort mehr. Vielleicht wird es ja noch eingezogen, vielleicht hat Warner es auch mittlerweile dem Shop erstattet und denen ist jetzt völlig latte wie weit ich spielen konnte.

Ja, ich finde auch, Du hättest zusätzlich zur Erstattung des Kaufpreises noch Schmerzensgeld dafür verdient, daß Du Dich durchgequält hast.
Hatte ich Spaß mit Arkham Knight? Ja.
Haben die Technikprobleme meinen Spielspaß schwer in Mitleidenschaft gezogen? Oh ja.

Soll ich etwa Mitleid mit den milliardenschweren Warner Brothers haben? Wer weiß wie die ganze Geschichte ausgegangen wäre wenn nicht just zum Arkham-Knight-Release Steam die Refunds eingeführt hätte. Zumal noch nicht mal abzusehen ist, ob wirklich jemals ein brauchbarer Patch kommt.

Tom Yum 72
2015-07-18, 10:22:51
Im August kommt das nächste Update...wie lange die so für einen Patch brauchen, traurig. Mit dem Tool von Kaldaien läuft es super, den Patch können die sich in die Haare schmieren.

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/July-17-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/619745#M12551

Rainingblood, greif bei 12 zu.

cR@b
2015-07-18, 15:35:25
Ok als ich die Nachricht vom September Re-Release gelesen hatte, dachte ich schon an einen Interim Patch aber eher noch im Juli als im August. Das Spiel ist doch unfertiger als gedacht. Echt traurig... naja hab ja noch genug Zockstoff aber hätte Batman AK gerne jetzt gespielt.

RainingBlood
2015-07-19, 19:46:25
Im August kommt das nächste Update...wie lange die so für einen Patch brauchen, traurig. Mit dem Tool von Kaldaien läuft es super, den Patch können die sich in die Haare schmieren.

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/July-17-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/619745#M12551

Rainingblood, greif bei 12 zu.

hab ich mal gemacht für zwöf fuffzig.
Wer auch mag: http://www.gamingdragons.com/fr/game/buy-batman-arkham-knight-steam-key.html
bin gerade am installieren, mal schauen wie der Zustand ist^^

Akira20
2015-07-19, 20:49:03
hab ich mal gemacht für zwöf fuffzig.
Wer auch mag: http://www.gamingdragons.com/fr/game/buy-batman-arkham-knight-steam-key.html
bin gerade am installieren, mal schauen wie der Zustand ist^^
Mit einer GTX 970 und man kann eigentlich ganz gut zocken (bis auf paar Slowdowns). Mit meiner alten AMD R9 285 gab es ständig Crashes... also praktisch unspielbar (Performance war ok).

BaggiBox
2015-07-19, 23:15:52
schafft man mit der 980ti 60 frames ? Sonst warte ich...

HisN
2015-07-20, 00:12:12
In 640x480 oder in 3840x2160?
Im Moment schafft man wohl gar nix ruckelfrei. Sobald Du die erweiterten PhysX-Effekte an hast, hast Du ständige Hänger. Deshalb ja der große Aufriss.
Ohne die kannste mit der Karte und ordentlich Takt drauf schon fast UHD zocken.

Kartenlehrling
2015-07-20, 00:17:05
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain,48783,3233747.html
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain -
Statt Batman: Arkham Knight im Nvidia Bundle, Umtausch möglich

mdf/markus
2015-07-20, 07:30:47
Umtausch bei schon eingelösten Codes scheint wohl utopisch, oder?! :)

Kartenlehrling
2015-07-20, 09:46:09
Das ist ja im moment sowieso nur einer der grössten Amerikanisch/Canadischen Grosshändler, die machen es wohl um Gerichts- und Imageverlust aus dem Weg zu gehen.
Ich glaube nicht das Nvidia-Europa und Deutsche Händler es machen werden, bei der gtx970 war das ja auch nur Kulanz von 2 Händler hier in deutschland und die haben sich bestimmt grossen ärger damit eingehandelt.

BaggiBox
2015-07-20, 17:25:05
In 640x480 oder in 3840x2160?
Im Moment schafft man wohl gar nix ruckelfrei. Sobald Du die erweiterten PhysX-Effekte an hast, hast Du ständige Hänger. Deshalb ja der große Aufriss.
Ohne die kannste mit der Karte und ordentlich Takt drauf schon fast UHD zocken.

Eigentlich FullHD... aber ich warte dann doch mal eher ab.

Deathcrush
2015-07-29, 22:30:38
Irgendwie scheint das Spiel unter Win10 sehr viel besser zu laufen.

dildo4u
2015-07-29, 22:32:25
Win 10 hat ne bessere Vramverwaltung das wird helfen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10714010&postcount=4860

Rente
2015-07-29, 22:33:23
Irgendwie scheint das Spiel unter Win10 sehr viel besser zu laufen.
Ohne den 30 FPS-Limiter ist es aber trotzdem ziemlich buggy. Ich hab es allerdings mit 10 auch durchgespielt (+ alle Gameworkseffekte) und fand es eigentlich ziemlich in Ordnung bis auf diese Einschränkung...

Deathcrush
2015-07-29, 23:01:17
Das Spiel rennt bei mir aber nicht stabil, 2x mal in kürzester Zeit abgestürzt.

RainingBlood
2015-07-30, 14:15:20
Wieviel RAM hast du? Wie groß ist deine Auslagerungsdatei? Als ich noch 8 hatte musste ich die Auslagerungsdatei erstellen, damit es nicht abstürzte. Jetzt mit 16 auch ohne Auslagerung keine Probleme.

TurricanM3
2015-07-31, 23:38:33
Ein Geschenk von mir:

Bitte löse den Code unter folgendem Link ein: redeem.geforce.com/de-de

Dein Promo Code lautet wie folgt:

Batman: Arkham Knights: BKEU-AELO-QUTQ-FEQU-GFTW-VIPP

Bitte beachte: Der Promotion-Code ist bis zum 31. Juli 2015 gültig.


Gilt genau genommen wohl nur noch eine halbe Stunde. Sagt bitte bescheid wen ihn jemand eingelöst hat, damit nicht andere umsonst probieren.
Viel Spaß demjenigen. :smile:

Rockhount
2015-08-01, 00:10:58
wurde bereits eingelöst

Lurtz
2015-08-01, 00:40:02
Hab das Spiel mal wieder versucht unter Win10 zu spielen. Nach 30 Sekunden Absturz ^^ So wartet man weiter auf den Patch...

wurde bereits eingelöst
Ist immer so wenn man Keys öffentlich postet, wird sofort ohne Dank geleecht ;)

Ex3cut3r
2015-08-01, 15:23:33
Ach Quatsch, gönn es dem denjenigen doch einfach. ;)

Und nein, ich bin es nicht. ^^ Hab das Game schon lange.

Radeonfreak
2015-08-18, 09:12:52
Gibt es irgend welche Neuigkeiten bezüglich des August Updates? Ich hab ab Wochenende Urlaub und würde mich gerne dem Spiel widmen. :confused:

Merkor
2015-08-18, 09:22:13
Ich gucke ab und zu bei WB im Forum, aber seit dem 17.7. ist Funkstille. Im August sollte ja ein Interimspatch kommen, der Relaunch dann im September.

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/bd-p/Support

Ich bin mittlerweile bei 90% Komplettierung. In weiten Teilen spielt es sich toll. Ich werde den Single Player nach Erscheinen des Patches noch mal auf Englisch spielen.

HisN
2015-08-19, 21:59:49
Gotham .. äääh Huston, wir haben ein OSD.
Wenn man eine dedizierte PhysX-Karte hat, dann funktioniert das OSD vom AB auch innerhalb des Games.

Aber die Ergebnisse sind die gleichen. Am Start 5GB, füllt sich im Laufe des Spieles auf 7.5GB

http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_2ktxsy.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_2ktxsy.jpg) http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_2dwy7x.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_2dwy7x.jpg) http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_2poatx.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_2poatx.jpg) http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_2ydbw6.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_2ydbw6.jpg) http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_2o3xe0.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_2o3xe0.jpg)

Settings:
http://abload.de/thumb/batmanak_2015_08_19_s5ik4v.jpg (http://abload.de/image.php?img=batmanak_2015_08_19_s5ik4v.jpg)


Mit Win10 und der dedizierten PhysX-Karte (auch wenn es eine schwächliche GTX750Ti ist) wundervoll spielbar.

Lurtz
2015-08-21, 07:47:09
Dear Batman: Arkham Knight PC community,

The teams have been working hard to address the issues with the PC version of the game. We are happy to confirm that we are now putting the first interim patch into testing. If all goes well, we expect to issue the patch in the next few weeks. We’ll be sure to report back in the next two weeks on how the testing is coming along.

Below are some of the major fixes and improvements you can expect in the upcoming patch:

• Reduced frame rate hitches
• Optimized system memory and VRAM usage
• Improved performance on all GPUs (requires the latest drivers)
o Min Spec AMD GPU is once again the Radeon HD 7870 2GB

• More Robust In-Game Settings, including:
o Added the ability to change settings for Max FPS to 30/60/90
o Added toggles for Motion Blur, Chromatic Aberration, and Film Grain
o Added a “High” Texture Resolution value
o Added Texture Filtering option
o Added an Adaptive V-Sync option (NVIDIA only)
o Added VRAM Usage Meter
o Added Mouse Sensitivity Slider & Mouse Smoothing Option

• Fixed low resolution texture bugs
• Fixed hitches when running on mechanical hard drives (HDD)

While our first priority is fixing the issues listed above, the team is continuing to work on the following:

• Skipping the boot up splash screens
• DLC/Season Pass content
• Additional updates such as Photo Mode
http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/145592751466193037

;D

Kartenlehrling
2015-08-21, 08:40:46
Hinzugefügt eines Schalter für Motion Blur, Chromatische Aberration und Film Grain

Das man sowas überhaupt nachreichen muss, bekommt das die Console auch?

cR@b
2015-08-21, 10:50:55
"the ability to change settings for Max FPS to 30/60/90"

Ich hoffe, dass trotzdem 120 unterstützt werden bzw. keine Probleme verursachen. Naja mal sehen aber anscheinend dauert es ja noch weitere "Wochen"!? :ugly:

Tom Yum 72
2015-09-02, 20:11:08
Beta Patch für Batman ist draußen.

mr coffee
2015-09-02, 20:23:57
Also mein erster Eindruck:
Ich war einer von denjenigen, die vor dem Patch bis auf das 30fps-Lock und die gelegentlichen Hänger im Batmobile keine Probleme hatten.

Nun habe ich massive Texturprobleme, sprich es werden relativ viele Texturen in absolut grauenhafter Qualität geladen - auch in der Nähe. Bei Textureinstellung Hoch informiert mich das Game, dass es zu Rucklern kommen kann, da ich nur 4GB VRAM habe aber ~4.15 benötigt werden.

FPS scheinen besser zu sein (45-60 bei GTX980 @1.4 GHz), ob die Hänger weg sind kann ich noch nicht sagen.

Alles bei 1920x1080 mit allem auf High außer Filmgrain und CA).

Merkor
2015-09-02, 21:12:50
Und offenbar wurde diese Download-Möglichkeit nun wieder geschlossen:

https://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/Beta-patch-available-for-download/m-p/759907#U759907

Ich war leider zu langsam...

Atma
2015-09-02, 21:12:57
Beta Patch für Batman ist draußen.
Aaaaand it's gone.

Kurz reingeschaut, getestet, Spiel verlassen und schon wurde wieder auf die alte Version zurückgepatcht.

Tom Yum 72
2015-09-02, 21:36:43
Und offenbar wurde diese Download-Möglichkeit nun wieder geschlossen:

https://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/Beta-patch-available-for-download/m-p/759907#U759907

Ich war leider zu langsam...

Sie haben Post ! Atma auch .

Troyan
2015-09-02, 21:50:49
Die PhysX-Effekte gehen immer noch nicht mit OnScreen Display.
Ruckelt immer noch beim Fahren.

Achje...

Lurtz
2015-09-02, 22:00:06
Gibt leider keinerlei neue Optionen und das Spiel ist standardmäßig nach wie vor auf 30fps limitiert.

Aber die Performance haben sie wohl ganz gut in den Griff gekriegt, das Spiel läuft jetzt auch im Batmobil zu 99% stabil mit 30fps. HD 7950 mit Catalyst 15.8, 8 GB Ram.

Edit: Jetzt ist der Patch auch wieder weg, war wohl nicht zur Veröffentlichung gedacht. Naja was solls, ist ja auch erst September :lol:

Tom Yum 72
2015-09-02, 22:14:42
Max Fps, Motionblur , CA, Filmgrain...das sind alles neue Optionen im Menü, Lurtz.

Lurtz
2015-09-02, 22:31:57
Max Fps, Motionblur , CA, Filmgrain...das sind alles neue Optionen im Menü, Lurtz.
Hö die wurden mir gar nicht angezeigt. Dann hat Steam mir den Patch wohl schon wieder gelöscht und die ausreichende Performance liegt an AMDs Treiber.

Atma
2015-09-03, 00:29:55
Sie haben Post ! Atma auch .
Danke, so eilig habe ich es bei Batman nicht. Bin aktuell gut mit Mad Max bedient ;)

Tom Yum 72
2015-09-03, 07:40:02
Kein Ding , Atma. Die neuen Optionen sind klasse, spielt sich ohne irgend ein Geruckel , allerdings muß man dazu die Texturen bei einer 2gb Karte auf Low (Hallo) stellen. Ohne Filmgrain und ca ist das ein ganz anderes Spiel.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-03, 15:41:20
Was ist mit AO jetzt drin ?

Das andere konnte man vorher ja auch manuel abschalten das ist so gesehen ja nix neues nur gibt es jetzt eben Menü Optionen, die es nicht so versierten usern erlbauben selbst zu bestimmen was eigentlich ja auch standard sein sollte fürs PP.

Atma
2015-09-03, 19:17:02
Was ist mit AO jetzt drin ?

Das andere konnte man vorher ja auch manuel abschalten das ist so gesehen ja nix neues nur gibt es jetzt eben Menü Optionen, die es nicht so versierten usern erlbauben selbst zu bestimmen was eigentlich ja auch standard sein sollte fürs PP.
AO wurde schon mit dem ersten Minipatch kurz nach Release wieder implementiert.

VooDoo7mx
2015-09-03, 21:26:53
Bei Steam hat jemand den Beta Patch hochgeladen
http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/520518688939466025/
Ich habe es so gemacht: Steam auf offline gesetzt. Dann Dateien ausgetauscht und dann wieder online. Steam patcht anscheinend nicht zurück.

Hab es mal getestet und damit läuft das Spiel einwandfrei. Problem war mit der Verkaufsversion das das komplette Streaming nicht funktionierte, deswegen die ganzen Stotterer. Und das läuft jetzt 1A. Und es ist auch ein Segen das man den Film Grain jetzt abschalten kann.
Hab in 1440p ohne Gameworks Effekte festgetackerte 60fps bei ~60% Grakaauslastung. 3840x2160 leider nur so 50-60 geht auch manchmal kurz auf 45 runter. Hab ne OC 980Ti. Beim dem Spiel brauche ich saubere 60fps für die Freeflow Kämpfe, wenn da auch nur geringfügig die fps einbrechen kann das Fehler verursachen. Mal schauen vielleicht finde ich noch ini Settings wie AO abschalten für 4K in 60fps.

Was ich so gesehen und gelesen habe, reicht selbst eine stock 970 für saubere 60fps in 1080p. Vielleicht sogar schon langsamere Karten.

jay.gee
2015-09-03, 21:31:36
Warum ohne Gameworks Effekte? Verzichtest Du freiwillig auf den geilen Rauch, oder gibt es da noch Komplikationen? Ich habe hier noch soviel Futter, dass mich ein Beta-Patch nicht wirklich neugierig macht. Wenn es geht würde ich es am liebsten mit dem Final-Patch spielen, habe es da aber nicht wirklich eilig.

cR@b
2015-09-04, 07:38:09
Ich denke, dass der erste offizielle Patch eh die Tage erscheint. Bis dahin warte ich auch noch lieber, bevor ich mir jetzt extra den Beta Patch drauf ziehe. Aber schön zu lesen, dass es in die richtige Richtung zu gehen scheint! Das wird so ein Fest! :D

mr coffee
2015-09-04, 07:41:45
Patch ist nun da. Leider ist für mich der Zustand noch nicht in Ordnung. Dass das Spiel bei 2x von 3x starten abschmiert ist das geringere Übel, dass die Texturen nicht richtig geladen werden ist aber ein nogo.

Edit:
Das Löschen der BmEngine.ini und BmSystemSettings.ini hat bei mir sowohl das Problem beim Starten als auch das Problem beim Laden der Texturen gelöst - obwohl ich (wenn mich die Erinnerung nicht trübt) nichts in diesen Dateien geändert hatte - also empfehle ich jedem das zu erledigen (und danach die Grafik-Einstellungen wieder anzupassen).

Läuft jetzt wie Butter, muss jetzt aber zur Arbeit ...

cR@b
2015-09-04, 07:47:45
Huch das ging aber jetzt fix :D Mal heute Abend ziehen und bissl testen.

Lurtz
2015-09-04, 07:58:23
Patch ist nun da. Leider ist für mich der Zustand noch nicht in Ordnung. Dass das Spiel bei 2x von 3x starten abschmiert ist das geringere Übel, dass die Texturen nicht richtig geladen werden ist aber ein nogo.
Habt ihr vielleicht noch alte Configdateien, die mal neu erstellt werden sollten? Bei mir lädt alles.

jay.gee
2015-09-04, 08:56:55
Patch ist nun da.

Shit, passt mir zeitlich nicht. ;) MGSV, Batman, Witcher 3, Mad Max, Wolfenstein, TOB - mein Lineup sah qualitativ schon mal schlechter aus. Einfach nur noch pervers.....

Lurtz
2015-09-04, 09:38:08
Shit, passt mir zeitlich nicht. ;) MGSV, Batman, Witcher 3, Mad Max, Wolfenstein, TOB - mein Lineup sah qualitativ schon mal schlechter aus. Einfach nur noch pervers.....
Ja 2015 ist einfach heftig. Und für mich auch das Jahr in dem die Openworld endlich endlich erwachsen geworden ist, die virtuellen Welten von The Witcher 3, MGS V und GTA V möchte ich nicht mehr missen... Auch wenn Arkham Knight eine Enttäuschung auf hohem Niveau ist, nicht nur aufgrund der Technik.

gnomi
2015-09-04, 10:26:14
Ist das jetzt schon der groß angekündigte Patch?
Ich bin mal gespannt. Mit Fummeln lief es ja auch schon soweit seit Launch, aber so sollte das ja eigentlich nicht sein...

dildo4u
2015-09-04, 15:04:41
Das ist der interim Patch.

Good news - testing for the interim patch has been completed and it is now available for those who already have Batman: Arkham Knight for PC. As a reminder, below are some of the major fixes and improvements that will be addressed with this patch:

Reduced frame rate hitches
Optimizations for system memory and VRAM usage
Improved performance on all GPUs (requires the latest drivers)
More Comprehensive In-Game Settings
Fixed low resolution texture bugs
Fixed hitches when running on mechanical hard drives (HDD)

In addition to the above, we’re continuing to work on the following for future updates:

Adding support for SLI and Crossfire
Adding support for the latest DLC & Season Pass content
Adding support for additional updates such as Photo Mode
Continued improvements and bug fixing for a Windows 7 specific memory issue that occurs on configurations with 8GB of system RAM and some NVIDIA GPUs during extended game play
Continued improvements for Windows 10 specific issues on systems with some AMD GPUs

As always, we will monitor for any additional issues that come up and will provide further optimizations and bug fixes along the way.

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/September-3-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/m-p/763897#U763897

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-04, 15:40:09
Das hier ist top interessant


Continued improvements and bug fixing for a Windows 7 specific memory issue that occurs on configurations with 8GB of system RAM and some NVIDIA GPUs during extended game play.

during extended gameplay deutet ja auf ein Memory Leak hin aber hier reden sie von Windows 7 specific memory issue aber nicht von einem Windows 7 specific Engine Memory issue with some Nvidia GPUs da fragt man sich zudem gleich ob damit alle Turbocache basierenden GPUs gemeint sind.

cR@b
2015-09-04, 15:54:48
Meine Fresse ist das eine Wohltat!!! :eek: Das läuft so angenehm sauber im Gegensatz zur Releaseversion. Ab und zu mal ein kleiner Ruckler aber im Großen und Ganzen wirklich beeindruckend gut. Im Vram hatte ich knapp 5GB in der kurzen Testzeit. Jetzt kanns losgehen... haben gute Arbeit geleistet :up:

Grain, Motionblur und Abberation Chromatic off tut auch so gut :ugly: Eine bessere AA Version und 120fps Einstellung vermisse ich noch.

Atma
2015-09-04, 16:06:26
Bei mir läuft es nun wie geschmiert. Wer mit einer GeForce durchgehend 60 FPS haben möchte, der sollte allerdings den Gameworks-Rauch deaktiviert lassen. Selbst auf einer Titan X gibt's damit Drops auf 40-45 FPS.

Mr.Ice
2015-09-04, 16:18:53
Bis es wieder auf den Markt kommt wird es aber wahrscheinlich noch etwas länger dauern.

cR@b
2015-09-04, 16:31:47
Bei mir läuft es nun wie geschmiert. Wer mit einer GeForce durchgehend 60 FPS haben möchte, der sollte allerdings den Gameworks-Rauch deaktiviert lassen. Selbst auf einer Titan X gibt's damit Drops auf 40-45 FPS.

Auf den Rauch kann ich nicht verzichten, hatte bis Dato auch noch keine drops auf 40-45fps. Läuft ziemlich oft @ 90fps und im ACE Gebäude mit viel Nebel etc. minimum 65fps. Allerdings mit den o.g. Einstellungen disabled aber diese tragen eh nichts gutes zur Optik bei, im Gegenteil.

gordon
2015-09-04, 16:33:21
bei www.cdkeys.com aktuell für ~10€ für Standardversion incl. HarleyQuinn-DLC bzw. ~16€ für die Premiumversion ...

Atma
2015-09-04, 16:41:20
Auf den Rauch kann ich nicht verzichten, hatte bis Dato auch noch keine drops auf 40-45fps. Läuft ziemlich oft @ 90fps und im ACE Gebäude mit viel Nebel etc. minimum 65fps. Allerdings mit den o.g. Einstellungen disabled aber diese tragen eh nichts gutes zur Optik bei, im Gegenteil.
Dass du ohne Rauche keine Drops hast ist logisch. Hab extra geschrieben mit Gameworks-Rauch gibt es die Drops.

gnomi
2015-09-04, 16:42:28
Echt klasse, wie das jetzt OOTB läuft. :up:
Grafik und Performance sind nun wie sie sein müssen.
Anspruchsvoll bleibt das Spiel natürlich dennoch, wenn man mal den VRam und Speicherbedarf ansieht. Aber recht hochwertig sieht der Content zumeist schon aus.
PhysX zieht jetzt imho auch gar nicht mal so extrem.
Die Raucheffekte sorgen zwar für Sub 60 fps auf einer 980 OC in 1440P @ Max, sind zumindest mit GSync und Controller aber überhaupt kein Problem und definitiv das optische Highlight.

cR@b
2015-09-04, 17:25:32
Dass du ohne Rauche keine Drops hast ist logisch. Hab extra geschrieben mit Gameworks-Rauch gibt es die Drops.

Und ich habe geschrieben, dass ich auf den Rauch nicht verzichten kann ergo ist der Rauch "an" ;)

Man... zieht das Game und die Story einen schon wieder rein, herrlich! :D

Döner-Ente
2015-09-04, 23:12:35
Hab eben mit neuem Patch auch mal wieder reingeschnuppert, bissl rumfliegen/-fahren und auch wenn das natürlich der Zustand ist, den man bereits zu Release hätte erwarten können, muss man imho sagen, dass sie im Nachhinein und mit einiger Zeit ganze Arbeit geleistet haben.

Läuft echt fluffig und sieht mit deaktivierten Grain um einiges besser aus (auch wenn ich generell nix gegen Grain als Stilmittel habe, hier gefällts mir ohne doch um einiges besser).

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-05, 10:52:02
Echt klasse, wie das jetzt OOTB läuft. :up:
Grafik und Performance sind nun wie sie sein müssen.
Anspruchsvoll bleibt das Spiel natürlich dennoch, wenn man mal den VRam und Speicherbedarf ansieht. Aber recht hochwertig sieht der Content zumeist schon aus.
PhysX zieht jetzt imho auch gar nicht mal so extrem.
Die Raucheffekte sorgen zwar für Sub 60 fps auf einer 980 OC in 1440P @ Max, sind zumindest mit GSync und Controller aber überhaupt kein Problem und definitiv das optische Highlight.

Der Content schlägt schon einiges alleine einige der Cutscene Models nicht die Player Models wobei die teils auch sehr sehr ordentlich sind vor allem geht das textur lod bei der Kamera in verschiedenen zoomstuffen schon sehr nahtlos ineinander über, manchmal hat man ja auch das glück das die Cutscene Models im Gameplay selbst zum Einsatz kommen und man kann sie sich mit dem Zoom dann schon sehr ordentlich anschauen :)

Man kann sich als Benchmark z.b die savegames vor den Cutscenes speichern so kann man spezifische Cutscenes testen, einige Cutscene Details bringen den Rechner schon ordentlich zum Rauchen.
Aber alles in allem schon sehr ordentlich vor allem die Realtime Physics innerhalb der Cutscenes tragen schon was zur glaubwürdigkeit des gesammten Settings bei :)

Alleine die Szene mit unseren kleinen inneren Joker halus der dann plötzlich beim Grapling vor einem an der Gebäude kante auftaucht mit diesem genialen Zoom während des Gameplay Grapling Hook raufziehens auf ihn, alter mir ist beinahe das Herz stehen geblieben so überrascht war ich über diese nahtlose Umsetzung sehr faszinierend gemacht ;)

Verdient eigentlich das mal als eigenes Video zu zeigen diesen Gameplay Ablauf :)

Diese teils sehr nahtlosen übergänge sind schon sehr genial umgesetzt wurden (letzte mal so fasziniert in Tomb Raider 2013) auch die Quicktime Events sehr selten das man das Gefühl hat das Gameplay wird direkt unterbrochen :)


Also bei mir lief es nach dem ersten kleinen Juli Patch schon sehr ordentlich bin gespannt ob es jetzt noch besser läuft einige sagen ja bei denen es gut lief es läuft jetzt schlechter aber solche aussagen sind immer mit vorsicht zu geniesen ;)

Allerdings ist mein persönliches Target 4K@30 FPS (vor allem weil die Assets es schon wirklich sehr durchgehend hergeben, nicht so wie bei GTA 5 oder teils selbst Watch_Dogs) und nicht 1080p@60 FPS bevorzuge bei diesem titel eindeutig Spatial vor Temporal Resolution da die 30 FPS vollkommen in Ordnung gehen wenn die latenz perfekt stabil ist :)

blaidd
2015-09-08, 17:49:56
Läuft jetzt wirklich ziemlich gut, ich hab's nochmal durchgebencht.
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/Specials/Benchmarks-Interim-Patch-Test-1170419/

dildo4u
2015-09-08, 17:58:29
Jup gefällt mir jetzt mit den neuen Optionen,ohne Chromatische Aberration und Grain@1440p sieht es bombastisch aus erinnert wirklich an die Samaritan Demo von Epic.

cR@b
2015-09-08, 18:04:09
Jo bin auch grad am Spielen und es ist echt gelungen! Etwas technischer Feinschliff fehlt noch aber insgesamt kann ich da nur zustimmen, so hätte es released werden können.

cR@b
2015-09-12, 23:41:26
Mein Gott was ist das für herrliche Batman Kost! Einfach Filmreif aber nicht anders zu erwarten von WB.

Dieser Joker in mir liefert eine grandiose Rolle ab! Langsam habe ich echt das Gefühl, dass Batman (ich) langsam durch dreht :ugly:

Finde es auch hart wieviele nahestehende Personen diesmal sterben. Hatte einige Gänsehautmomente und Tränen in den Augen, da ich den Verlust gut mitfühlen konnte.

Die Toxindarstellung durch den Cloudburst sieht sehr ansehnlich aus! Insgesamt wirkt die City auch so extrem stimmig und es macht einfach nur Laune als dunkler Ritter die Aufgaben zu erledigen.

Der Kampf gegen den Cloudburst bzw. Arkham Knight war etwas nervig aber das rührt auch von der teilweise eher spärlichen Beschreibung, wobei das ja nicht so schlecht ist und man sonst zu schnell voran kommen würde.

Lurtz
2015-09-13, 00:11:10
Das Spiel macht so viel mehr Spaß mit dem Patch...

Trotzdem sehr unbefriedigend auf das Knightfall-Ende hin zu spielen, weil ich die Riddlersachen einfach nie komplett lösen werde.

:(

Merkor
2015-09-13, 08:39:53
Das Spiel macht so viel mehr Spaß mit dem Patch...

Trotzdem sehr unbefriedigend auf das Knightfall-Ende hin zu spielen, weil ich die Riddlersachen einfach nie komplett lösen werde.

:(

Diese Einstellung hatte ich auch, aber dann hat es mich gepackt und ich habe die Rätsel, teils mit Lösung, komplett gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass ich es diesem Meisterwerk einfach schuldig war. Ich wollte nichts verpassen. Nach 47 Stunden und OHNE Patch war es dann vorbei. Jetzt spiele ich MIT Patch das New Game + nochmal auf Englisch. Mein Highlight dieses Jahr, nachdem mich GTA V absolut nicht fesseln konnte...

Das Spiel habe ich für 17 Euro als NVIDIA Code gekauft. Ich hoffe, dass der Season Pass als Entschuldigung von Warner noch dazu kommt. Ansonsten ärgere ich mich schon über die Preise. Nun wird das Spiel unter 10 Euro verramscht bzw. für 15 mit Season Pass.

denyo83
2015-09-13, 09:40:17
Du hast 17 € bezahlt, fast 50 Stunden plus zusätzlich die im New Game + noch dazukommenden damit verbracht und beschwerst dich über die Preise? Ernsthaft?

Merkor
2015-09-13, 10:19:01
Ich ärgere mich im Sinne der Entwickler. Das Spiel ist deutlich mehr wert. Der Preis wird dem nicht gerecht.

Lurtz
2015-09-13, 10:58:40
Diese Einstellung hatte ich auch, aber dann hat es mich gepackt und ich habe die Rätsel, teils mit Lösung, komplett gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass ich es diesem Meisterwerk einfach schuldig war. Ich wollte nichts verpassen. Nach 47 Stunden und OHNE Patch war es dann vorbei. Jetzt spiele ich MIT Patch das New Game + nochmal auf Englisch. Mein Highlight dieses Jahr, nachdem mich GTA V absolut nicht fesseln konnte...

Das Spiel habe ich für 17 Euro als NVIDIA Code gekauft. Ich hoffe, dass der Season Pass als Entschuldigung von Warner noch dazu kommt. Ansonsten ärgere ich mich schon über die Preise. Nun wird das Spiel unter 10 Euro verramscht bzw. für 15 mit Season Pass.
Ne, dafür sehe ich es zu wenig als Meisterwerk (eher im Gegenteil). Habe diese Dinge auch in den Vorgängern nie komplett gelöst.
Ein Stündchen am Abend mal ein paar Außenposten zu erobern macht aufgrund des tollen Gameplays mal Spaß, auch wenn es am Stück viel zu repetitiv ist, aber diese Riddlertrophies als Voraussetzung für das "wahre" Ende zu nehmen nervt unendlich. Die Dreistigkeit hat nichtmal Ubisoft ;)

cR@b
2015-09-13, 11:50:49
Wieviele Enden gibts denn schon wieder? Die Frage ist auch, wie das "wahre" Ende aussieht!? Ich bin ja nicht der Fan von dem ganzen Nebenzeugs aber kann Merkor nur zustimmen, dass das Game ein Meisterwerk ist und ich auch schon anfange jeden Nebenstep mitzunehmen. Wie gesagt, normal mach ich das nie!

Rente
2015-09-13, 16:27:00
2 Enden - Eins dafür die grundsätzlichen Bedingungen zu erfüllen, eins mit allen Bedingungen (auch den 250 Riddler-Abzeichen).

cR@b
2015-09-13, 17:17:21
2 Enden - Eins dafür die grundsätzlichen Bedingungen zu erfüllen, eins mit allen Bedingungen (auch den 250 Riddler-Abzeichen).

Ah ok, naja das Hauptende reicht mir zwar aber dennoch habe ich...

die Verbrecher Dent, Pinguin, Firefly, Pyg usw. eingesperrt. War mir irgendwie ein Verlangen :D

Stehe nun bei 95% der Hauptstory... wenn ich jetzt abschließe, kann ich nicht die Nebenquests weitermachen oder?

Mdk
2015-09-15, 10:27:09
Stehe nun bei 95% der Hauptstory... wenn ich jetzt abschließe, kann ich nicht die Nebenquests weitermachen oder?

Doch, geht problemlos. Bei 100% gesamt (also alle Nebenquests + Riddler) kann man dann explizit das 2.Ende triggern. Und selbst dann kann man noch weitermachen...

mfg
mdk

cR@b
2015-09-15, 10:43:49
Doch, geht problemlos. Bei 100% gesamt (also alle Nebenquests + Riddler) kann man dann explizit das 2.Ende triggern. Und selbst dann kann man noch weitermachen...

mfg
mdk

Thx, sehr schön! Dann werde ich heute Abend mal die Hauptstory beenden und anschließend bei Lust und Laune Nebenquestes weiter machen :)

Hab mein Batmobil bis zum Erbrechen gepimpt. Macht echt fun das Teil und wurde wirklich gut integriert!

cR@b
2015-09-15, 19:42:33
So durch mit der Hauptstory zu 100% (Gesamt 76%). Mein Gott wie abgedreht ist das Spiel eigentlich!? :ugly: Selten so gut unterhalten worden in der letzten Zeit... da möchte man fast echt die kompletten 100% voll machen :up:

Also egal wer noch vor hat das Game zu spielen, macht euch auf einen richtig gut erzählten Batman Film gefasst! Wenn nicht sogar den besten Batman Film!!! :D

horn 12
2015-09-16, 22:56:44
Spielzeit in etwa gewesen mit 100% Hauptstory? Dank!
Unter 20 Stunden oder doch etwas mehr.
Sind einfach zu viele Gute Games derzeit am Markt!

cR@b
2015-09-16, 23:05:17
Spielzeit in etwa gewesen mit 100% Hauptstory? Dank!
Unter 20 Stunden oder doch etwas mehr.
Sind einfach zu viele Gute Games derzeit am Markt!

Für den Endstand wie o.g. habe ich 22 Std. laut Steam. Rein für die Hauptstory wird es weniger sein. Jo stimmt viele gute Games aber habe sogar GTA 5 und Witcher 3 links liegen lassen. Irgendwie war es Zeit für den dunklen Ritter! :D Die Lust ist auch nach wie vor extrem hoch.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-18, 20:09:49
Wie sieht es bei dieser Scene auf euren Systemen aus mit der Render Performance und dem Texture Streaming Result bei 4K

Win 7/8/8.1/10 ?



Bitte warten bis Robin ins Bild gekommen ist

http://i2.sendpic.org/t/tn/tniGlvMaTyJ7deAhHyABkiP0dvf.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/1iAmsHSlsnEWojaEndbhubZUdNQ.png)

horn 12
2015-09-19, 10:09:23
Wann wird es bitte die gepatchte Steam Version wieder Online sein, sprich zu kaufen geben?

dildo4u
2015-09-19, 10:23:26
Es soll noch ein weiteren Patch geben dann wird es auf Steam zum Verkauf wieder freigegeben,der letzte war nur ein Zwischenschritt.Wobei man natürlich auch Heute ohne Probleme Keys bekommt die man bei Steam aktiveren kann.


Update 1: Die Keys sind weiterhin uneingeschränkt bei Steam aktivierbar.


http://www.mmoga.de/Steam-Games/Batman-Arkham-Knight.html

Kartenlehrling
2015-09-19, 10:23:43
Wieso kaufst du nicht einen dieser Nvidia-Promo Keys für 15€, die Seiten sind doch voll davon?!!

gnomi
2015-09-19, 12:02:28
Die scheinen ja jetzt auf Nummer sicher zu gehen und sich mit der Freigabe Zeit zu lassen.
Nötig ist das nicht, weil es mit dem letzten Patch bereits unproblematisch läuft.
Der Stand hätte bei Veröffentlichung locker gereicht.
Arkham City war beispielsweise auch nicht so rund bei Launch. (DX 11 Renderpfad)

dildo4u
2015-09-19, 12:10:00
Der DLC fehlt noch am PC also wenn man dafür gezahlt hat bekommt man jetzt noch nicht allen Kontent den die Konsolen schon haben,das sollte man noch erwähnen.

horn 12
2015-09-22, 19:51:21
Wann kommt bitte die komplett gepatchte Vesion auf Steam?
Bzw. gar jene Version mit dem 2-ten Patch inklusive ?

Lurtz
2015-09-22, 20:37:52
Wann kommt bitte die komplett gepatchte Vesion auf Steam?
Bzw. gar jene Version mit dem 2-ten Patch inklusive ?
Heute gabs eine Meldung dass der Wiederverkauf in einigen Wochen gestartet werden soll.

dildo4u
2015-10-24, 18:59:24
PC Re-release ist am 28.10


http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/128710064900030355

jay.gee
2015-10-24, 19:05:21
Thx 4 Info, dildo - Most wanted 2015

Grestorn
2015-10-24, 19:31:14
Jetzt wo ich's durch hab (97%) :)

Aber mal sehen was die DLCs bringen. Ich fand's übrigens ziemlich geil, mit eines der Highlights dieses Jahres!

Lurtz
2015-10-24, 19:32:21
PC Re-release ist am 28.10


http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/128710064900030355
:massa: :ugly:

Raff
2015-10-24, 20:00:14
Passend zu Halloween, wa (zumindest der Anfang hatte dieses Thema). Ich bin gespannt, wie das Teil dann läuft. =)

MfG,
Raff

Lurtz
2015-10-24, 20:05:18
Passend zu Halloween, wa (zumindest der Anfang hatte dieses Thema). Ich bin gespannt, wie das Teil dann läuft. =)
Sehr wahrscheinlich so wie es jetzt schon läuft. Ich bezweifle dass sich an den Ram-Anforderungen noch groß was ändern wird.

Tom Yum 72
2015-10-28, 15:15:27
Soll um die 5gb sein der Patch. Freu mich schon auf den Photo-mode.

https://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/483368526590669342/

Lurtz
2015-10-28, 15:22:47
Still being tested, vor 13 Stunden? Klingt gut ;D

4Fighting
2015-10-28, 15:47:34
man musste den patch wohl vor dem unvermeintlichen steam halloween sale fertig bekommen

starfish
2015-10-28, 16:34:25
Eine Wiedergutmachung ist nicht in Planung, oder?
Also z.B. konstenlos DLCs oder so.

Kartenlehrling
2015-10-28, 16:38:30
Gamestar.de sagt Nein.

nun gibts doch was ....

http://www.computerbase.de/2015-10/batman-arkham-knight-komplette-arkham-serie-als-entschaedigung-fuer-probleme/

Rockhount
2015-10-28, 17:06:49
Wären Gamer konsequent, müsste ja jetzt ein Shitstorm starten, Ubisoft hatte ja wenigstens einen Teil des SP kostenlos verteilt und für SP Käufer kostenlose Spiele verteilt... :rolleyes:

looking glass
2015-10-28, 17:09:05
Na ich warte mal auf eure Meldungen hier, ob sich das warten jetzt gelohnt hat und der Patch (bzw. die Überarbeitungen) das erwünschte Ergebnis bringen - den wenn die jetzt erneut mit der heißen Nadel gestrickt haben (bezüglich Halloweentermin), können sie das Spiel doch abschreiben, ein zweites mal Negativpresse dürfte es nicht verkraften.

jay.gee
2015-10-28, 17:12:45
Na ich warte mal auf eure Meldungen hier, ob sich das warten jetzt gelohnt hat und der Patch (bzw. die Überarbeitungen) das erwünschte Ergebnis bringen - den wenn die jetzt erneut mit der heißen Nadel gestrickt haben (bezüglich Halloweentermin), können sie das Spiel doch abschreiben, ein zweites mal Negativpresse dürfte es nicht verkraften.

Laut User-Meldungen ist es schon seit dem letzten Patch sehr gut spielbar.

Lurtz
2015-10-28, 17:59:55
Patch ist online, 2,4 GB bei mir mit Betapatch.

Greetings Batman: Arkham Fans!

The PC version of Batman: Arkham Knight is back up and available today! We are genuinely thankful to the Batman: Arkham fans, the Steam Batman: Arkham Community, and the PC Players who have patiently waited for this day. As a show of our appreciation to our fans in this process, we are pleased to announce three community focused programs to help us commemorate the re-launch of the game.

To kick things off, we will be giving away FREE digital copies of games from the Batman: Arkham library. This means we will be giving away copies of Batman: Arkham Asylum GOTY, Batman: Arkham City GOTY, Batman: Arkham Origins, and Batman: Arkham Origins Blackgate. The Batman: Arkham library of games will be given to everyone who has already purchased or will purchase Batman: Arkham Knight for PC prior to 11:59 pm PDT, November 16, 2015. We’re actively working with our partners at Valve to make this happen as soon as we can, so watch your Steam Library. We are aiming to deliver all of the games by December.

Seeing as our community was a great help in getting the game up and running, Rocksteady will be creating a new "Community Challenge Pack” that will be given free to owners of the Batman: Arkham Knight game in January 2016. As thanks to the Steam Community, PC players will have access to the maps for a week before they hit the consoles. Stay tuned for more details on this in the Batman: Arkham Community and Social Channels.

Finally, we are thrilled to announce that we are working with Valve and the Team Fortress 2 team for a special cross-game promotion. Through November 16, 2015, Valve will be running a contest for the Steam community to create Batman: Arkham themed cosmetic items for Team Fortress 2. The winning items will be given out to those who purchased Batman: Arkham Knight on Steam before the end of the contest. You can check out the official TF2 blog[www.teamfortress.com] for all the contest details!

To recap, if you own Batman: Arkham Knight for PC or purchase it before November 16, 2015, you will get:

Free digital copies of games from the Batman: Arkham library.
The "Community Challenge Pack” DLC.
The Batman: Arkham inspired Team Fortress 2 items created by the Batman: Arkham community.
http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/490124466455242292/

Laut User-Meldungen ist es schon seit dem letzten Patch sehr gut spielbar.
Mit den empfohlenen Konfigurationen auf jeden Fall. Mit 2GB Vram hat man immer noch Probleme, aber das liegt auch unter der empfohlenen Konfiguration...

Merkor
2015-10-28, 18:27:40
Arkham Games geschenkt als Entschädigung. An sich eine tolle Geschichte, aber damit treffen sie genau die Zielgruppe nicht, die sie so dermaßen enttäuscht und verprellt haben: Die treuen Arkham-Fans, die jedes einzelne dieser Meisterwerke bereits in ihrer Bibliothek haben (inkl. mir).

Es fehlen weiterhin die offiziellen Patch-Notes und ich befürchte, dass man an der Performance überhaupt nichts mehr gedreht hat, sondern nur Parität mit den DLCs der Konsolen hergestellt hat und das natürlich rechtzeitig vor dem Steam Halloween-Sale.

:down::facepalm::ucrazy::usad::ufinger::uhammer::uclap:

Edit: Link zum Thread bei WB:

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/October-28-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/td-p/864138/jump-to/first-unread-message

gordon
2015-10-28, 18:34:53
nagut, Blackgate habe ich noch nicht, besser als nichts ...

Lurtz
2015-10-28, 18:36:59
Arkham Games geschenkt als Entschädigung. An sich eine tolle Geschichte, aber damit treffen sie genau die Zielgruppe nicht, die sie so dermaßen enttäuscht und verprellt haben: Die treuen Arkham-Fans, die jedes einzelne dieser Meisterwerke bereits in ihrer Bibliothek haben (inkl. mir).

Es fehlen weiterhin die offiziellen Patch-Notes und ich befürchte, dass man an der Performance überhaupt nichts mehr gedreht hat, sondern nur Parität mit den DLCs der Konsolen hergestellt hat und das natürlich rechtzeitig vor dem Steam Halloween-Sale.

:down::facepalm::ucrazy::usad::ufinger::uhammer::uclap:

Edit: Link zum Thread bei WB:

http://community.wbgames.com/t5/Support-for-PC/October-28-Update-on-PC-Version-of-Arkham-Knight/td-p/864138/jump-to/first-unread-message
Wird wohl auch so sein, laut ersten Berichten hat sich praktisch nichts an der Performance geändert. SLI nach wie vor nicht möglich.

Bei Steam bahnt sich schon der nächste Shitstorm an, unter anderem werden bisherige Reviews jetzt wohl als "Prerelease" gekennzeichnet.

This is gonna be good... :ugly:

Merkor
2015-10-28, 19:01:53
Das Spiel hat nach dem Patch meine gesamten Grafikeinstellungen zurückgesetzt inkl. der Auflösung, also keine voreiligen Schlüsse bzgl. der Performance ziehen, denn die ist nach meinen ersten Tests nicht besser als vorher...

cR@b
2015-10-28, 19:34:17
Hmm habs eben auch gespielt. Also die Engine bedingten Ruckler beim schnellen Movement durch die Stadt ist weiterhin ruckelig. Mir kommt aber das Batmobil fahren etwas flüssiger rüber. Im Großen und Ganzen aber schwacher Patch!

Lurtz
2015-10-28, 20:00:03
After extensive testing, a hard drive paging issue with some GPUs on Windows 7 may occur after extended gameplay sessions. If you encounter this, simply re-launching the game will resolve the issue.

For Windows 10 users, we’ve found that having at least 12GB of system RAM on a PC allows the game to operate without paging and provides a smoother gameplay experience.
http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/128710596358926236

...

Hmm habs eben auch gespielt. Also die Engine bedingten Ruckler beim schnellen Movement durch die Stadt ist weiterhin ruckelig. Mir kommt aber das Batmobil fahren etwas flüssiger rüber. Im Großen und Ganzen aber schwacher Patch!
Hat nicht irgendein nVidia-Typ schon im August behauptet das Spiel würde sich jetzt traumhaft spielen?

Lurtz
2015-10-28, 20:32:54
Es läuft so ziemlich wie vorher.

High Texturen prinzipiell spielbar mit einer HD 7950, aber immer wieder starke Einbrüche damit. Mit normal deutlich besser, da droppt es auch im Batmobil ganz selten unter 30fps. Wenn nicht gestreamt wird sind auch oft 60 fps möglich. Das Streaming ist nach wie vor kaputt und wird auch nie richtig funktionieren... Ich sehe aber ohne Vergleichsbilder auch kaum einen Unterschied zwischen normal und high Texturen, von daher werd ich wohl bei normal bleiben.
Gameworks-Effekte? Bitch please ;D

Stimmts eigentlich dass der Regeneffekt und das AO immer noch schlechter als auf der PS4 ist?

dildo4u
2015-10-28, 20:41:39
Regenshader und AO wurde gleich nach Release gefixt.Der Regen ist besser auf PC wenn man den Nvidia Effekt nutzt.

Kartenlehrling
2015-10-28, 21:17:12
LOL,
dem Fan bringt diese zugabe doch überhaupt nichts, das ist nur ein Lockangebote für die noch keinen der Teile hat.

Um den Ärger über den Zustand der fehlerbehafteten Portierung vergessen zu machen, erhalten Spieler,
die den Titel vor dem 16. November 2015 gekauft haben, die gesamte „Batman: Arkham“-Bibliothek.
Dazu zählen Batman: Arkham Asylum und Arkham City in der „Game of the Year“-Ausgabe,
Batman: Arkham Origins sowie Batman: Arkham Origins Blackgate.

Da die Schranke für die Ausgabe der Spiele zwei Wochen in der Zukunft liegt, dient die Aktion auch dazu, das Interesse und
den Absatz des Spiels trotz seines Alters noch einmal anzufachen.
http://www.computerbase.de/2015-10/batman-arkham-knight-komplette-arkham-serie-als-entschaedigung-fuer-probleme/

Radeonfreak
2015-10-28, 22:26:24
Das ist ein Witz. Ich hatte Arkham Knight vorbestellt und dafür das ich locker 2 Monate warten musste um es überhaupt ansatzweise durchzuspielen bekomme ich Spiele die ich schon längst habe. :uhammer:

Kartenlehrling
2015-10-28, 22:45:05
Ein gutes hat es ja,
man bekommt das Spiel für 15€ in der Keywühlkiste, als Premium Edition für 25€.

horn 12
2015-10-28, 22:57:12
Habe das Game im Originalzustand und 2 bis Frames nach 5 Minuten oder fast Standbilder!
Dann ebenso sehr oft " Crash to Desktop" oder Bild bleibt komplett stehen
Grafikkarte: Fury und Cat 15.9.1

Behebt der Patch die Probleme, oder ist dies nur bei mir der Fall?
So eine Performance ist unter Aller Sau!

Megamember
2015-10-28, 23:19:56
Habe das Game im Originalzustand und 2 bis Frames nach 5 Minuten oder fast Standbilder!
Dann ebenso sehr oft " Crash to Desktop" oder Bild bleibt komplett stehen
Grafikkarte: Fury und Cat 15.9.1

Behebt der Patch die Probleme, oder ist dies nur bei mir der Fall?
So eine Performance ist unter Aller Sau!

WIeso hast du es noch im Original und wieso probierst du den Patch nicht einfach :confused:

horn 12
2015-10-28, 23:24:29
Weil gelöscht da Platz brauchte auf Laufwerk C:\
und ich es OHNE Besserung nicht mehr installieren möchte!

Habe die DVD Version!
UND jene war nur 2 bis 3 Minuten spielbar, dann stockte alles oder stürtze auf den Desktop zurück!

BaggiBox
2015-10-28, 23:26:10
Ich hab mit dem Kauf gewartet. Rennt das Teil jetzt nun ?

blaidd
2015-10-28, 23:34:38
Besser als zu Release ist es in jedem Fall... Man braucht viel Speicher (sowohl GPU als auch Hauptspeicher) damit es flüssig läuft und unter Win 10 gibt es dahingehend wohl noch einige Problemchen mehr...

Ich hab mir den neuen Patch noch nicht angesehen, aber schon der Interim-Patch hat viel gebracht...
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/Specials/Benchmarks-Interim-Patch-Test-1170419/

BaggiBox
2015-10-28, 23:40:36
6GB Vram mit 8GB Ram dürften doch reichen für 60fps oder ?

cR@b
2015-10-29, 07:45:52
Hat nicht irgendein nVidia-Typ schon im August behauptet das Spiel würde sich jetzt traumhaft spielen?

Keine Ahnung... ich fand den Patch im September ziemlich gut und einen deutlichen Fortschritt. Hab das Game damit auch durchgespielt. Die Ruckler bei schnellen Bewegungen sind lt. Blaire ebenso betsätigt aber wohl Engine bedingt. Naja der gestrige Patch ist in jedem Fall kaum besser als der September Patch im Vergleich zur Release Version aber natürlich wesentlich performanter.
Ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft!

4Fighting
2015-10-29, 08:13:51
Weil gelöscht da Platz brauchte auf Laufwerk C:\
und ich es OHNE Besserung nicht mehr installieren möchte!

Habe die DVD Version!
UND jene war nur 2 bis 3 Minuten spielbar, dann stockte alles oder stürtze auf den Desktop zurück!

batman arkham knight ist doch ein steamworks game. Hast Du steam seit release im offline modus laufen?

btw: jetzt habe ich auch den 8,5gb patch -.-

Kartenlehrling
2015-10-29, 11:09:36
CB war fix ...

Die Benchmarks bestätigen, dass die Geschwindigkeit, mit der das Spiel auf aktuellen PC-Systemen berechnet wird, gleich geblieben ist.
Die einzige der vier Grafikkarten, die in allen drei Auflösungen mehr FPS liefert als vor dem Patch, ist die Radeon R9 390.
Da die Messwerte allerdings bei allen Grafikkarten leicht schwanken, ist daraus keine allgemeingültige Aussage abzuleiten.

http://www.computerbase.de/2015-10/batman-arkham-knight-patch-die-gleiche-leistung-die-gleichen-ladezeiten/

cR@b
2015-10-29, 13:14:05
Wobei der Test auch nicht auf die gesamte Performance eingeht. Die Frames ansich finde ich nicht so problematisch, eher die Frametimes! Und da gibts noch Schwankungen wie in den Alpen die Berge... auf und nieder immer wieder...

Lurtz
2015-10-29, 13:28:52
CB war fix ...

http://www.computerbase.de/2015-10/batman-arkham-knight-patch-die-gleiche-leistung-die-gleichen-ladezeiten/
Also haben sie genau gar nichts gemacht.

Monatelanges Hinhalten um den Shitstorm abklingen zu machen, außer dass man die DLCs jetzt wieder kaufen kann ist fast nichts passiert.

4Fighting
2015-10-29, 13:29:08
CB war fix ...



http://www.computerbase.de/2015-10/batman-arkham-knight-patch-die-gleiche-leistung-die-gleichen-ladezeiten/

Die GTX970 geht in 4k ja ziemlich unter:freak:

Also haben sie genau gar nichts gemacht.

Monatelanges Hinhalten um den Shitstorm abklingen zu machen, außer dass man die DLCs jetzt wieder kaufen kann ist fast nichts passiert.

Zufälligerweise ist man ja zum wahrscheinlichen Halloween-Sale fertig geworden. Ne warte, SLI geht ja z.B. immer noch nicht. Also doch nicht fertig ;)
Dafür ist das Bild beim Laden nun gefixt. Zeigt nun das Speed-Limit von 60 an - nicht mehr 30 (da hatten sich ja einige damals wegen dem 30 FPS cap aufgeregt).

dafuq?! menü ist bei mir in DX11 - ingame dx10...Sagt zumindest die G19

Lurtz
2015-10-29, 13:34:25
Die GTX970 geht in 4k ja ziemlich unter:freak:

Ist wohl einer der berühmten Einzelfälle ;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-29, 13:38:55
Wo geht sie den unter ihr müsst mal die Relation von Stromverbrauch/Performance im Auge behalten ;)

Zumal schreibt CB selbst

Die Benchmarks bestätigen, dass die Geschwindigkeit, mit der das Spiel auf aktuellen PC-Systemen berechnet wird, gleich geblieben ist. Die einzige der vier Grafikkarten, die in allen drei Auflösungen mehr FPS liefert als vor dem Patch, ist die Radeon R9 390. Da die Messwerte allerdings bei allen Grafikkarten leicht schwanken, ist daraus keine allgemeingültige Aussage abzuleiten.

Somit kann man diesen Messwerten überhaupt nicht trauen zumal es wieder nur eine Balkenorgie ist.


Das hier ist wieder mal ein sehr großes Indiez für schlechte Multithreading Verteilung (CPU thread locking) im AMD Treiber unter DX 11

Nix wirklich neues aber hier wird es sehr Auffällig wegen der Masse an Daten die Asynchron Geladen wird von der BM Engine (UE3) (was mit der Konsolen Latenz absolut kein Problem ist), kann auch die Multithreading Optimierung von AMDs Shader Compiler sein ;)

Wie vor dem Patch benötigen Systeme mit einer Grafikkarte von AMD auch weiterhin annähernd drei Mal so viel Zeit, um einen Spielstand zu laden. Und selbst dann scheint die Engine auf Rechnern mit GPU von AMD noch nicht fertig zu sein, denn auf Radeon R9 Fury X und Radeon R9 390 fällt der erste Durchlauf der Testsequenz nach dem Start des Spiels reproduzierbar deutlich schlechter und spürbar ruckeliger aus als die darauf folgenden.


AMD kann echt froh sein über DX 12 was deren Engineers nie hinbekommen haben erledigen die Devs jetzt ;)

BaggiBox
2015-10-29, 14:00:56
Hab mir das Game(Key) jetzt inkl. SeasonPass für ein 20€er gekauft.
Wäre auch bereit die komplette Packung für 55€ im Fachgeschäft zu kaufen aber nicht bei dem Zustand den Rocksteady veröffentlicht hat.

Mal gucken wie es später ist...

dildo4u
2015-10-29, 14:07:54
dafuq?! menü ist bei mir in DX11 - ingame dx10...Sagt zumindest die G19
Liegt an PhysX wenn man Rauch und Debris abschaltet zeigt er DX11 an.

Die Engine war nie für solche Open World Games gedacht,das Streaming ist dafür viel zu schlecht.Das einzige was bei mir 100% hilft ist ein Lock auf 30fps dann geht es bei mir mit einer 970 ohne Ruckler in 1440p.Ich vermute mal UE 4 sollte das Problem nicht mehr haben vorallem unter DX12.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-29, 14:11:54
Jep ein Lock auf 33.3 ms ist sehr ratsam egal wie hoch die Performance vor allem mit allen GameWorks effekten auf volle pulle ;)

Y3nFS5vk_Gc

MorPheuZ
2015-10-29, 14:31:41
Ist es nicht interessant wie sich die Geschichte abspielt? Ich habe mir guten Wissens das Spiel nun auch geholt und falle voll auf die Fresse. Die Performance ist ja noch die eine Geschichte (970 Full HD läuft angemessen) aber eine andere ist dass ich regelmässige BackToDesktops habe - geht gar nicht. Das deutet doch klar auf schlechte Treiberoptimierung im Spiel hin?

Und nun kommt doch das interessanteste: Was zum Teufel hat denn nVidia dazu beigetragen dass die Devs das Spiel sauber auf die Treiber abstimmen können? Wohl wenig bis gar nichts. Und das als TWIMBP Titel! Könnte man das nicht als Indiez für unzureichende od. fehlende Unterstützung seitens nVidia den Devs gegenüber unterstellen? Eine Erklärung von nVidia wäre hier doch sehr interessant.

Blaire ?

dildo4u
2015-10-29, 14:39:37
Ist dein OC Stabil bei mir kackt es nicht ab aber meine 970 läuft nur mit 1.3Ghz.

Lurtz
2015-10-29, 14:40:51
Und nun kommt doch das interessanteste: Was zum Teufel hat denn nVidia dazu beigetragen dass die Devs das Spiel sauber auf die Treiber abstimmen können? Wohl wenig bis gar nichts. Und das als TWIMBP Titel! Könnte man das nicht als Indiez für unzureichende od. fehlende Unterstützung seitens nVidia den Devs gegenüber unterstellen? Eine Erklärung von nVidia wäre hier doch sehr interessant.

Blaire ?
Gefühlt ist doch jedes zweite Gameworksspiel eine Katastrophe. Ob das an Gameworks liegt oder eher daran dass unfähige Publisher wie WB Extras für ihre miesen Ports einkaufen wollen, die dann nicht vernünftig funktionieren, sei mal dahingestellt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-29, 14:44:33
Die GameWorks effekte erfordern sehr viel Shader Power und sind schon ziemlich von Anfang an im GPU budget auf 33.3 ms ausgelegt (unter DX 11 im Treiber) das war schon der Fall mit Farcry 4 ;)

JaniC
2015-10-29, 14:47:36
Meine Steamlibrary vor der "Entschädigung":

http://abload.de/img/danketwh0qai.jpg

;)
Hammer. Außer... man hatte schon alles. Wie wahrscheinlich fast jeder, der das Spiel gekauft hat.

Lächerlich.

Naja, habe es umsonst bekommen, Kollege hatte es bei der Graka dabei und kein Interesse.
Jetzt mal saugen und antesten.

/edit: Oh, ich habe Origins ja garnicht! Dann bekomme ich ja doch was! Yuhu.

dildo4u
2015-10-29, 14:47:42
Das Problem ist das Streaming egal ob Watch Dog's,FC4 oder Batman.
So lange man die Games auf 30 lockt wie sie auf Konsole laufen gibt es kaum Probleme.Es war immer klar das Open World Games DX11 ans Limit bringen werden,selbst Umsetzungen von der 360 hatten massive Probleme am PC.(GTA4)