PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Knight - nächster Batman Teil wieder von Rocksteady


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

phoenix887
2015-11-13, 15:13:12
Denke eher, dass es sich hierbei um den typischen Placebo Effekt handelt bei Umstieg auf was "Neues". Diese angeblichen ~5% würde man in keiner Form spüren noch sehen. Und das die Enginge bedingten Ruckler mit Win10 verschwunden sind, bezweifel ich auch ganz stark. Aber nach dem großen Herbstupdate seit heute, ziehe ich den Umstieg doch evtl. noch auf dieses Jahr vor, dann kann ich mich selbst davon überzeugen...

Läuft be mir wie Butter und kenne es wiegesagt nur mit Win10. Ruckler hatte ich nur mit nicht aktiven Triple Buffering, wegen harten Drops runter auf 30fps. Mit Triple Buffering und Framelimiter ist jetzt die Frameausgabe glatt.

Kann ja jeder mal selber probieren.

cR@b
2015-11-13, 17:28:44
Hmm drops auf 30fps hatte ich dafür bis Dato nie aber kann ja mal TB bei Gelegenheit ausprobieren. Glaube es auch erst, wenn ich es selber sehe. :D Das mit den Rucklern ist so ne Sache... sieht nicht immer Jeder. Alles Wahrnehmungssache...

phoenix887
2015-11-13, 19:58:35
Hmm drops auf 30fps hatte ich dafür bis Dato nie aber kann ja mal TB bei Gelegenheit ausprobieren. Glaube es auch erst, wenn ich es selber sehe. :D Das mit den Rucklern ist so ne Sache... sieht nicht immer Jeder. Alles Wahrnehmungssache...

Natürlich ist das subjektiv, wie die gesamte Realität. Was ich nicht mitbekomme, exestiert nicht in meine Realität.

Wegen 30fps. Spielst ja nicht in UHD. Bin mir aber sicher, dass das die Ruckler sind, bei144hz, die dich stören.

Bin sehr empfindlich was Ruckler angeht. Habe sogar, die bei Mario Kart WiiU damals gemerkt, die vorher im Konsolenforum nicht angesprochen wurde oder kaum.

4Fighting
2015-11-13, 21:09:51
Redet ihr von Rucklern oder Performance-begründeten Slowdowns?

MorPheuZ
2015-11-14, 01:37:58
Weder habe ich noch irgendwo 8.1 laufen noch bietet mir Microsoft irgendwo Treshold 2 ...


Na was ist denn bei euch los? Seid ja wohl nicht auf Linux umgestiegen :D

Raff
2015-11-14, 02:32:06
Na was ist denn bei euch los? Seid ja wohl nicht auf Linux umgestiegen :D

Ich werde die Updates alle paar Tage prüfen. Mal sehen, wann's kommt. ;)

Bis dahin kann ich bestätigen, dass nicht ganz so mächtige Rechner noch Probleme mit dem Spiel haben. Ich zock's gerade an meiner Zweitmöhre (Phenom II X6 @ 4,1 GHz) und habe dort mit Nachladerucklern zu kämpfen. Ausgestattet ist der Rechner mit 8 GiB Arbeits- und 4 GiB Grafikspeicher sowie einem aufgeräumten/entmüllten Windows 10 x64. Der Prozess futtert nach einiger Zeit 5 GiB und füllt auch den Grafikspeicher ganz – zumindest in 2.880 × 1.620 inklusive aller Effekte außer Blur/Grain/Aberration. Ich möchte nicht wissen, wie das auf einer GTX 970 läuft. :ugly:

MfG,
Raff

MorPheuZ
2015-11-15, 02:01:29
Anscheinend wie bei dir. Ich zock zwar nur auf 1920x1200 aber alles maxed out und inkl. nv Kram und kann die vsync60 gut halten (auch das ist schon über meinem RAM Budget an 3.5+512) hatte aber den Regler auch schon auf DSR was weit über 4GB bedeutet... naja da hab ich dann wieder zurückgestellt.. Wäre aber noch spielbar für Konsolen geplagte :D - auf Win10 wohlgemerkt. Alles unter Win10 läuft deutlich unrunder, würde ich heute behaupten. Deine Karotte hat ne 980 oder?

Raff
2015-11-15, 02:11:04
Jo, GTX 980 OC, wie in der Signatur angegeben. Für 1620p braucht's definitiv eine GTX 980 Ti und/oder mehr als 8 GiB RAM, sauberes Windows hin oder her.

Mittlerweile habe ich übrigens ~45 Spielstunden auf dem Tacho, die Story ist augenscheinlich kurz vor dem Ende und die Content-Erfüllung liegt bei ~76 %. Eben wurde ich benachrichtigt, dass ich 20 Prozent aller Riddler-Teile gefunden habe. Das ist echt Arbeit. In vielen Reviews liest es sich so, als müsste man wirklich ~250 Rätsel lösen, dabei sind viele der Dinger einfach nur irgendwo versteckt und die wahren Rätsel/Hindernisparcours sind auf Catwoman bezogen.

MfG,
Raff

MorPheuZ
2015-11-15, 02:17:18
Die Nigma Geschichte war schon in allen anderen Spielen eine Seek & Forget Sache. Wer es mochte hat sie gelöst/gefunden, ansonsten einfach liegen lassen. Ausser in AK da muss das Kätzchen befreit werden :D

Merkor
2015-11-15, 08:02:05
Mittlerweile habe ich übrigens ~45 Spielstunden auf dem Tacho, die Story ist augenscheinlich kurz vor dem Ende und die Content-Erfüllung liegt bei ~76 %. Eben wurde ich benachrichtigt, dass ich 20 Prozent aller Riddler-Teile gefunden habe. Das ist echt Arbeit. In vielen Reviews liest es sich so, als müsste man wirklich ~250 Rätsel lösen, dabei sind viele der Dinger einfach nur irgendwo versteckt und die wahren Rätsel/Hindernisparcours sind auf Catwoman bezogen.

Ich hatte nach 50 Stunden 100% inkl. aller 243 (?) Riddler-Rätsel. Um Catwoman zu befreien, brauchst du diese Trophäen nicht alle zu sammeln. Dazu reicht es, Nigmas Rätselhäuser zu spielen (auch dort sind Trophäen-Rätsel zu lösen) und die Parcours zu fahren. Willst du allerdings gegen Nigma im Bosskampf antreten, musst du diese Trophäen alle einsacken. Ich habe ca. 50 der Trophäen mit einer Komplettlösung gesammelt. Ansonsten artet das in Stress aus. Wichtig: Riddlers Kumpane auf der Straße verhören, damit die Standorte der Trophäen markiert werden.

Spiele mittlerweile die New Story + und bleibe immer mal wieder an bockschweren Massenkämpfen hängen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind diese Kämpfe doch anspruchsvoll. Zum Glück muss man hier nicht nochmals die Trophäen einsammeln. Bin nun bei 117%.

Der Gameworks Nebel ist der Performance Killer Nr. 1. Sieht zwar toll aus, aber ist für jede Ruckelei mit dem Batmobil verantwortlich. Ich spiele mittlerweile nur noch mit dem verbesserten Regen.

phoenix887
2015-11-15, 09:30:58
Was für Vorteile hat New Game Plus?

Raff
2015-11-15, 10:57:54
New Story Plus? =) Geht das denn erst, wenn man den Riddler im Bosskampf plattgemacht hat? Ich gedenke nämlich nicht, alle Trophäen zu sammeln, das wäre mir selbst (oder gerade mit) Komplettlösung zu doof. Ich erkunde die Stadt zwischendrin immer mal wieder und suche die Dinger, aber mehr muss nicht sein.

MfG,
Raff

phoenix887
2015-11-15, 11:00:22
New Story Plus? =) Geht das denn erst, wenn man den Riddler im Bosskampf plattgemacht hat? Ich gedenke nämlich nicht, alle Trophäen zu sammeln, das wäre mir selbst (oder gerade mit) Komplettlösung zu doof. Ich erkunde die Stadt zwischendrin immer mal wieder und suche die Dinger, aber mehr muss nicht sein.

MfG,
Raff

Sehe ich genau so. Auch keine Zeit und Lust für sowas. Sind auch noch genug andere Games bei mir in der Pipeline.

Lurtz
2015-11-15, 11:27:51
New Game Plus geht sobald man das erste Ende erreicht hat.

Raff
2015-11-15, 11:32:44
Und welche Änderungen gibt's gegenüber "Old Game Minus"?

MfG,
Raff

Lurtz
2015-11-15, 12:06:20
No counter icons on thugs.
Different Thug Levels: Tougher thugs are available from the start of the game.
Different Thug Configuration.
Increased Difficulty Bosses: Bosses will be even more cunning.
There's a small Easter Egg at the end of the credits.
http://www.ign.com/wikis/batman-arkham-city/New_Game_Plus

Man kann auch beide Modi parallel spielen.

phoenix887
2015-11-15, 12:20:36
Old Game Minus ;D;D;D

Habe seit ein paar Tage, das Problem, dass ich die Intros beim Start manchmal nicht weg drücken kann. Was schon leicht nervig ist:freak: Habt ihr das auch?
Kann mir jemand erklären, warum das OSD vom Afterburner nicht geht, wenn man interaktiver Nebel an hat?

Und hier nochmal ein Zitat von der neuesten Rivatuner Feature Seite:

Framerate limiting support. Limiting the framerate during gaming can help to reduce the power consumption as well as it can improve gaming experience due to removing unwanted microstuttering effect caused by framerate fluctuations.

Der 2 Teil des Satzes, bestätigt ja meine Beobachtungen, und das hilft extrem bei diesem Spiel. Für alte Hasen sicher nichts neues, aber nur mal für Leute zur Info die nicht mit so einem Limiter vertraut sind.

Edit: ja lesen bildet. das mit dem OSD ist ein bekannter Bug des Rivatunters, wenn Gameworks Effekte an sind. Ist mit der neuesten Version, jetzt gefixt.

Raff
2015-11-15, 12:47:56
http://www.ign.com/wikis/batman-arkham-city/New_Game_Plus

Man kann auch beide Modi parallel spielen.

Ah, danke für den Link. :up: Klingt gut, weil man seine Gadgets behalten darf.

Old Game Minus ;D;D;D

:biggrin:

Habe seit ein paar Tage, das Problem, dass ich die Intros beim Start manchmal nicht weg drücken kann. Was schon leicht nervig ist:freak: Habt ihr das auch?
Kann mir jemand erklären, warum das OSD vom Afterburner nicht geht, wenn man interaktiver Nebel an hat?

Und hier nochmal ein Zitat von der neuesten Rivatuner Feature Seite:

Framerate limiting support. Limiting the framerate during gaming can help to reduce the power consumption as well as it can improve gaming experience due to removing unwanted microstuttering effect caused by framerate fluctuations.

Der 2 Teil des Satzes, bestätigt ja meine Beobachtungen, und das hilft extrem bei diesem Spiel. Für alte Hasen sicher nichts neues, aber nur mal für Leute zur Info die nicht mit so einem Limiter vertraut sind.

Edit: ja lesen bildet. das mit dem OSD ist ein bekannter Bug des Rivatunters, wenn Gameworks Effekte an sind. Ist mit der neuesten Version, jetzt gefixt.

Um ein paar Haare zu spalten: Das OSD hängt am Riva Tuner Statistic Server (RTSS), einem Plugin für den Rosettenbrenner. Das kommt ab Version 6.4 mit des Dunklen Ritters Gameworks klar. :)

MfG,
Raff

phoenix887
2015-11-15, 13:22:37
Ja hast recht. Habe zu schnell geschrieben, bevor ich die Bugfixes Liste gelesen habe.

Jetzt da das OSD wieder funktioniert. Wird mein subjektives Spielgefühl, Objektiv bestätigt.:freak:

Klebe wie fest genagelt, an der 40FPS Marke in 3840x1632 Maxout. Selbst, wenn ich Firefly verfolge. Ist ja doppelt soviel aktiver Rauch auf dem Bildschirm. Als Tipp für Anfänger, wenn man einen Limiter benutzt, sollte man sich immer an den MinFps orentieren, wenn man diesen festlegt.;)

Man kann zwar Ingame runter auf 30Fps. Aber das ist mir dann doch auch ein Tick zu wenig.

Edit: bei mir auch zeitweise eine Arbeitsspeicherbelegung von 10GB. Schön zu Wissen, das dass neue System, das man sich selber gebaut hat, sich langsam lohnt. Auch, wenn mein Umfeld, mich leicht crazy findet bezüglich Hardware ;). Ich bin aber im Recht, der klügere gibt nach :freak:

Lurtz
2015-11-15, 14:13:26
Habe seit ein paar Tage, das Problem, dass ich die Intros beim Start manchmal nicht weg drücken kann. Was schon leicht nervig ist:freak: Habt ihr das auch?
Ich habe die Intros aus dem Ordner gelöscht, seitdem habe ich keins mehr gesehen, auch nicht nach den Patches :ugly:

phoenix887
2015-11-15, 17:01:33
Ich habe die Intros aus dem Ordner gelöscht, seitdem habe ich keins mehr gesehen, auch nicht nach den Patches :ugly:

So kann man es auch machen. Danke;D;D ich denke einfach zu oft kompliziert;)

MorPheuZ
2015-11-15, 20:01:47
Das ihr das überhaupt in Betracht zieht das Intro auszuschalten... Schande über Euch. Ich kann es mir nicht genug oft genug ansehen wenn das DC Logo erscheint und mit brachialen Bass auf dem Bildschirm daherzoomt - ganz dicker Brummer! Klar, gute Anlage vorausgesetzt :D

Ganz nebenbei sind die Menüs in den BM Games immer eine Augenweide gewesen. Auch AK macht hier keine Ausnahme mit den detaillierten Nahaufnahmen von Bat.

BaggiBox
2015-11-16, 21:10:20
Kein Spoiler...das Ende ist einfach zu Filmreif !!
Spiele selten Spiele in einem Rutsch durch aber Arkham Knight gehörte mit zu denen.

Das Spiel hat mehr Terror und Mord und Drama als alle anderen Vorgänger.
Sehr düster und realistisch gehalten. Sauber Arbeit !

Ich hoffe das nächste Projekt von Rocksteady ist Man of Steel in der Qualität von Batman !

Raff
2015-11-17, 22:20:29
Whoa! Ich habe mir das Spiel gerade zum ersten mal auf meiner neuen DCI-4K-Möhre gegeben (LG 31MU97). :eek: Heftig, wie der Content hier zur Geltung kommt. So knackig und edel und trotzdem erstaunlich flüssig. Ok, wundert mich nicht wirklich, weil 3.840 × 2.400 rechnerisch anspruchsvoller ist ist 4.096 × 2.160, aber egal. Am Backup-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung @ 24 Zoll war das nicht so prall, UHD-DSR hin oder her.

MfG,
Raff

Chris Lux
2015-11-17, 22:26:37
Ich. Hasse. Das. Batmobil.

Edit1:
Hahaha. Es ist kaputt... hoffentlich gibt es kein Backup...

Edit2: ACH NEIN....

Lurtz
2015-11-18, 08:37:35
Ich. Hasse. Das. Batmobil.

Edit1:
Hahaha. Es ist kaputt... hoffentlich gibt es kein Backup...

Edit2: ACH NEIN....
Haha, ich glaube das dachte an der Stelle jeder ;D Leider wird es jetzt erst richtig schlimm, viel Spaß... :ugly:

MorPheuZ
2015-11-18, 15:07:34
@ Raff was heisst DCI? Sollte es nicht DCP heissen? Ansonsteg GZ zur Karrotte!

Ich warte noch auf Pascal mit 4K dann geb ichs mir auch nochmal :D

phoenix887
2015-11-18, 15:36:13
Whoa! Ich habe mir das Spiel gerade zum ersten mal auf meiner neuen DCI-4K-Möhre gegeben (LG 31MU97). :eek: Heftig, wie der Content hier zur Geltung kommt. So knackig und edel und trotzdem erstaunlich flüssig. Ok, wundert mich nicht wirklich, weil 3.840 × 2.400 rechnerisch anspruchsvoller ist ist 4.096 × 2.160, aber egal. Am Backup-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung @ 24 Zoll war das nicht so prall, UHD-DSR hin oder her.

MfG,
Raff

Sage ich auch die ganze Zeit. Geht nichts über natives 4K. Da nehme ich 40FPS gerne in Kauf.

PS: liebe das Batmobil. Mal was neues:biggrin:

Chris Lux
2015-11-18, 16:34:47
PS: liebe das Batmobil. Mal was neues:biggrin:
Es steuert sich nur wie ein einbeiniger auf einen Einrad,... mit Elephant auf dem Buckel... rückwärts.

Kriton
2015-11-18, 22:32:39
Das Spiel ist ja echt gut, aber nun habe ich den "Bug" (it´s not a bug, it´s a feature :facepalm:) mit dem Ende und den Nebenmissionen. :motz:

D.h. um überhaupt ein Ende sehen zu können müsste ich alle Riddler-Rätsel lösen, weil das die einzige Nebenmission ist, die ich nach Abschluss der Hauptstory noch offen hatte.

Raff
2015-11-18, 22:49:56
@ Raff was heisst DCI? Sollte es nicht DCP heissen? Ansonsteg GZ zur Karrotte!

DCI-4K: https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Cinema_Initiatives

4.096 × 2.160 > Rest =)

MfG,
Raff

007licensed
2015-11-19, 15:26:34
Hab nach den teilweise recht positiven Meldungen nach dem Re-Release
auch zugeschlagen.

Hatte am WE eine Menge Spass mit Bat... :up:

Aber wo ich jetzt Zugang zu neuen Stadtteilen bekommen habe (Brücken wurden teilweise runtergelasssen), ist die Performance oft voll daneben...

Hatte zuvor mit Gameworks recht stabile 60 fps mit duchaus vertretbaren Frametimes.
Jetzt ist das Spiel (scheinbar nur in bestimmten Bereichen ?!? ) irgendwie kaputt...
Ich dümpel mit 39-41 FPS und miesen Frametimes rum, die GPU hat nix zu tun -> kaum Ausgelastet.
TB ist aktiviert...
Fahr ich etwas durch die Gegend wird es mal besser, dann fällt es aber wieder auf 40 runter und geht wieder hoch und...
Hab schon Gameworks aus + alles auf low usw versucht... ändert nix ???

System:
Win7 64bit
3770k @ 4600
980ti @1400
16gb ram
läuft auf SSD


Hab mal das Savegame (Steam\userdata\xxxxxxxx\208650) angehängt, wäre echt super wenn da mal wer nachschauen könnte, ob das bei ihm auch auftritt...

Raff
2015-11-19, 20:32:52
Holla die Waldfledermaus, nach Aktivierung des Season Pass lutscht Steam 8,5 GiByte aus der Leitung – das muss sich ja lohnen. :D

MfG,
Raff

MorPheuZ
2015-11-20, 09:21:41
Kurz eine Frage an die wo schon durch sind im Spoiler

Nachdem man ja Scarecrow gestellt und die genial kranke Joker Story überlebt hatte, ist ja das Spiel eig. fertig oder? Gehört der Teil für das Knight Fall Protokoll noch dazu? (Ich müsste noch 5 Nebenmissionen beenden...)

Kartenlehrling
2015-11-20, 09:28:37
20.11.2015 um 08:30 Uhr:
Batman: Arkham Knight wird keine Unterstützung mehr für SLI- oder Crossfire-Konfigurationen bekommen.
Laut einem Entwickler sollen die Performance-Gewinne durch Multi-GPU nicht hoch genug gewesen sein,
um etwaige neue Probleme mit der Implementierung zu rechtfertigen.



.....Für SLI-Nutzer gibt es aber eine alternative Lösung....


Man nimmt einfach die zweite 700€ teuer Gtx980ti als "Gamesworks PhysX Turbobeschleuniger Karte".

http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/News/SLI-Crossfire-Unterstuetzung-1178363/


Hier wirbt Nvidia noch mit SLI ...
http://www.geforce.com/games-applications/pc-games?title=&sort_bef_combine=%20&sort_order=&sort_by=&page=1



Man kann wohl wirklich sagen Story und Atmosphärisch ganz grosses Kino,
aber PC Technisch den Titanic unsinkbarkeits Stempel bekommen.
Das schlimme ist das Nvidia es wirklich unter dem Teppich kehrt und
am liebsten stillschweigen über das Thema verhängen würde.

Lurtz
2015-11-20, 10:46:52
Kurz eine Frage an die wo schon durch sind im Spoiler

Nachdem man ja Scarecrow gestellt und die genial kranke Joker Story überlebt hatte, ist ja das Spiel eig. fertig oder? Gehört der Teil für das Knight Fall Protokoll noch dazu? (Ich müsste noch 5 Nebenmissionen beenden...)
Klar gehört das dazu, hat natürlich trotzdem eher Bonuscharakter für Leute, die gerne auf 100% spielen (da gibts auch noch ein Ende).

MorPheuZ
2015-11-20, 11:08:55
Klar gehört das dazu, hat natürlich trotzdem eher Bonuscharakter für Leute, die gerne auf 100% spielen (da gibts auch noch ein Ende).

Ok danke. Dann werde ich mich mal unter die Leute mischen :)

labecula
2015-11-21, 18:43:13
Den Multi Gpu Patch haben sie also nun auch offiziell begraben... Da werden sich aber einige freuen...

Lurtz
2015-11-21, 19:06:20
Den Multi Gpu Patch haben sie also nun auch offiziell begraben... Da werden sich aber einige freuen...
Naja dass man für die 0,5%-User mit Multi-GPU noch einen Patch entwickelt, der dann wahrscheinlich eh nicht viel bringt, war eh unwahrscheinlich, nachdem sie die anderen Probleme schon nicht wirklich beheben konnten.

Metzler
2015-11-22, 22:06:59
Ich habe jetzt zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit Patch.
Das Spiel ist und bleibt der Wahnsinn, was für eine Schande, dass sie die PC Version für viele so verhunzt haben.
Content-mäßig fällt mir nichts ein, was mit diesem Spiel mithalten kann. AC:Unity sieht Klasse aus, aber von der Inszenierung und Geschichte her liegen für mich Welten zwischen B:AK und AC:U. Die Grafik ist einfach klasse (alleine einmal nur am Wasser zu stehen und diesen großartigen Wellen zuschauen... oder der Cloudbursteffekt, der halb über der Stadt dahinwabbert, dazu die Gesichter in Großaufnahme, die Details an den Figuren wie z.B. Scarecrow), die Geschichte packend und toll erzählt, die Charakterentwicklung lässt es mir immer noch teilweise kalt den Rücken runterlaufen (dieses Hin- und Her zwischen Batman und Joker, dieser Kampf in ihm, ob gut oder böse die Oberhand gewinnt und welche Seiten sich in seinem Charakter wirklich verstecken...), das Gameplay gefällt mir einfach (ja, auch das Batmobil - die Drohnenkämpfe langweilen mich nicht und spielen sich gut, insbesondere die Szenen aber, in denen man die Fähigkeiten von Batman und dem Batmobil gemeinsam nutzen muss, um weiterzukommen, haben es mir immer sehr angetan).
Dass ich ein Spiel durchspiele, ist leider selten, aber viele können mich einfach nicht begeistern (das passiert in den letzten Jahren eh immer häufiger, also dass mich Spiele nicht mehr reizen). Und dass ich ein Spiel zweimal durchspiele, kommt so gut wie nie vor. Half Life 1 habe ich zweimal durchgespielt sowie alle Batman Teile. Dieser ist aber für mich der mit Abstand beste Teil. Man merkt, dass die Vorläufer alle Erfolg hatten und man immer mehr Ressourcen zur Verfügung hatte. Hier wurden sie (bis auf die Portierung) extrem toll eingesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder mehrere Jahre warten muss auf ein Spiel, welches mich so mitnimmt.

QuadReaktor
2015-11-22, 22:49:15
Ich habe jetzt zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit Patch.
Das Spiel ist und bleibt der Wahnsinn, was für eine Schande, dass sie die PC Version für viele so verhunzt haben.
Content-mäßig fällt mir nichts ein, was mit diesem Spiel mithalten kann. AC:Unity sieht Klasse aus, aber von der Inszenierung und Geschichte her liegen für mich Welten zwischen B:AK und AC:U. Die Grafik ist einfach klasse (alleine einmal nur am Wasser zu stehen und diesen großartigen Wellen zuschauen... oder der Cloudbursteffekt, der halb über der Stadt dahinwabbert, dazu die Gesichter in Großaufnahme, die Details an den Figuren wie z.B. Scarecrow), die Geschichte packend und toll erzählt, die Charakterentwicklung lässt es mir immer noch teilweise kalt den Rücken runterlaufen (dieses Hin- und Her zwischen Batman und Joker, dieser Kampf in ihm, ob gut oder böse die Oberhand gewinnt und welche Seiten sich in seinem Charakter wirklich verstecken...), das Gameplay gefällt mir einfach (ja, auch das Batmobil - die Drohnenkämpfe langweilen mich nicht und spielen sich gut, insbesondere die Szenen aber, in denen man die Fähigkeiten von Batman und dem Batmobil gemeinsam nutzen muss, um weiterzukommen, haben es mir immer sehr angetan).
Dass ich ein Spiel durchspiele, ist leider selten, aber viele können mich einfach nicht begeistern (das passiert in den letzten Jahren eh immer häufiger, also dass mich Spiele nicht mehr reizen). Und dass ich ein Spiel zweimal durchspiele, kommt so gut wie nie vor. Half Life 1 habe ich zweimal durchgespielt sowie alle Batman Teile. Dieser ist aber für mich der mit Abstand beste Teil. Man merkt, dass die Vorläufer alle Erfolg hatten und man immer mehr Ressourcen zur Verfügung hatte. Hier wurden sie (bis auf die Portierung) extrem toll eingesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder mehrere Jahre warten muss auf ein Spiel, welches mich so mitnimmt.

Kann ich nur bestätigen, ein Spiel das mich derart fesselt, ich viele Stunden darin verbringe bzw mich einfach an der Grafik, dem geilen design bze Artdesign o.ä erkötze :)
Da gibt es z.Z nicht viel, das andere zur Zeit ist Metal Gear Solid The Pantom Pain (Hammer Story und sehr sehr Komplex !).

phoenix887
2015-11-23, 13:01:22
Zum Ende des Spiels:

Habe jetzt Scarecrow gefangen genommen. Wegen dem Nightfallprotokoll. Habe alle Nebenaufgabe gelöst, bis auf alle Mine, Wachtürme und die Riddler Rätsel. Heißt das, ich muss jetzt noch alle Nebenaufgaben Lösungen Plus die Riddler Rätsel? Dazu hätte ich jetzt keine Nerven mehr und würde direkt zu den DLCs gehen.

Chris Lux
2015-11-23, 13:35:20
Zum Ende des Spiels:

Habe jetzt Scarecrow gefangen genommen. Wegen dem Nightfallprotokoll. Habe alle Nebenaufgabe gelöst, bis auf alle Mine, Wachtürme und die Riddler Rätsel. Heißt das, ich muss jetzt noch alle Nebenaufgaben Lösungen Plus die Riddler Rätsel? Dazu hätte ich jetzt keine Nerven mehr und würde direkt zu den DLCs gehen.
Knightfall Ende bei Youtube ansehen und den DLC spielen. Haben glaube ich 99% der Spieler so gemacht ;)

phoenix887
2015-11-23, 16:06:40
Knightfall Ende bei Youtube ansehen und den DLC spielen. Haben glaube ich 99% der Spieler so gemacht ;)

Ok danke werde ich auch so machen. Dazu habe ich keine Nerven mehr. Weil mein Urlaub rum ist und ich unverhofft befödert wurde. Da liegen diese Woche Überstunden an, da kann ich wirklich nicht jedes Fragenzeichen suchen :D

MorPheuZ
2015-11-23, 23:37:15
Ich habe jetzt zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit Patch.
Das Spiel ist und bleibt der Wahnsinn, was für eine Schande, dass sie die PC Version für viele so verhunzt haben.
Content-mäßig fällt mir nichts ein, was mit diesem Spiel mithalten kann. AC:Unity sieht Klasse aus, aber von der Inszenierung und Geschichte her liegen für mich Welten zwischen B:AK und AC:U. Die Grafik ist einfach klasse (alleine einmal nur am Wasser zu stehen und diesen großartigen Wellen zuschauen... oder der Cloudbursteffekt, der halb über der Stadt dahinwabbert, dazu die Gesichter in Großaufnahme, die Details an den Figuren wie z.B. Scarecrow), die Geschichte packend und toll erzählt, die Charakterentwicklung lässt es mir immer noch teilweise kalt den Rücken runterlaufen (dieses Hin- und Her zwischen Batman und Joker, dieser Kampf in ihm, ob gut oder böse die Oberhand gewinnt und welche Seiten sich in seinem Charakter wirklich verstecken...), das Gameplay gefällt mir einfach (ja, auch das Batmobil - die Drohnenkämpfe langweilen mich nicht und spielen sich gut, insbesondere die Szenen aber, in denen man die Fähigkeiten von Batman und dem Batmobil gemeinsam nutzen muss, um weiterzukommen, haben es mir immer sehr angetan).
Dass ich ein Spiel durchspiele, ist leider selten, aber viele können mich einfach nicht begeistern (das passiert in den letzten Jahren eh immer häufiger, also dass mich Spiele nicht mehr reizen). Und dass ich ein Spiel zweimal durchspiele, kommt so gut wie nie vor. Half Life 1 habe ich zweimal durchgespielt sowie alle Batman Teile. Dieser ist aber für mich der mit Abstand beste Teil. Man merkt, dass die Vorläufer alle Erfolg hatten und man immer mehr Ressourcen zur Verfügung hatte. Hier wurden sie (bis auf die Portierung) extrem toll eingesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder mehrere Jahre warten muss auf ein Spiel, welches mich so mitnimmt.

Schönes Fazit. Kann ich zu 100% unterschreiben :up:

Bin gerade in den letzten Zügen mit 65h auf der Uhr. Muss nur noch die Riddler Rätsel lösen dann ist 100% erfüllt. Und das, mache ich zu Ehren von Batman ;)

phoenix887
2015-11-23, 23:49:07
Schönes Fazit. Kann ich zu 100% unterschreiben :up:

Bin gerade in den letzten Zügen mit 65h auf der Uhr. Muss nur noch die Riddler Rätsel lösen dann ist 100% erfüllt. Und das, mache ich zu Ehren von Batman ;)

Leichter BatmanFanatiker?:freak:

Mal ne Frage, kenne nur die Filme und die Spiele. Ist Batman Arkham Night bzw. die ganze Rocksteady Serie Analog zur Comic Serie? Hatte noch nie ein Batman Comic in der Hand. Oder ist das ein seperater Geschichtsstrang? Würde gern Wissen wie die Geschichte weiter geht bzw. Ob sie weiter geht:D

Habe das 1.DLC durch. Harley DLC. Netto Spielzeit ca.15.min. Etwas Schwach....Allerdings will ich mich nicht beschweren bei 20 Euro für das Hauptspiel + Season Pass.

Troyan
2015-11-23, 23:54:33
Es basiert auf den Comics. Aber im Grunde wird ein eigenes Universium erzählt.

Macht also kein Sinn nun in den Comic-Laden zu laufen und nach einer Fortsetzung ausschau zu halten. ;)

phoenix887
2015-11-23, 23:59:47
Es basiert auf den Comics. Aber im Grunde wird ein eigenes Universium erzählt.

Macht also kein Sinn nun in den Comic-Laden zu laufen und nach einer Fortsetzung ausschau zu halten. ;)

Genau das war mein Gedanke.:D Danke für die schnelle Antwort;)

Troyan
2015-11-24, 00:25:22
Ich habe jetzt 10h nach dem Re-Release gezockt und bin hin und weg. Das ist vom Geschichtenerzählpunkt einfach nur große klasse. Wirklich alles ist absolut außergewöhnlich:
Die Gängster in den Straßen, die Riddler-Serie, die Hauptstorie.

Grafisch ist das Spiel ein Brett, auch wenn keine Verbesserungen ala HBAO+ oder PCSS eingebaut sind. Die Charaktere, die Settings, das Batmobil, die Stadt... es gibt kaum Ausfälle.

Und bis auf die unschönen Rucklern beim Rumcruisen läuft das Spiel astrein und in verdammt hoher Geschwindigkeit. Eigentlich schade, da es wirklich flüssig ist, wenn keine Daten großartig gestreamt werden (Innenräume, Kampf gegen Panzer etc.).

Tolles Spiel bis hierher. Freu mich auf die nächsten 10h.

MorPheuZ
2015-11-24, 08:50:36
Leichter BatmanFanatiker?:freak:

Joa, es hat mich ziemlich erwischt. Finde das Spiel (übrigens allgemein die Serie) einfach sehr geil gemacht. Sehr dichte Atmosphäre, sehr gute Story. Optik und Sound immer State of the Art. Tiefgängige Charaktere die allesamt, im Speziellen natürlich Joker und Batman, immer extrem detailliert dargestellt werden (nicht nur im optischen Sin). Ich meine wir spielen hier ein "Videospiel"! Das ist man speziell in letzter Zeit nicht mehr so gewohnt in solche Qualität ein Spiel erleben zu dürfen.

Und jetzt speziell im letzten Teil hat es ein paar denkwürdig inszenierte Szenen die sich locker mit Vertretern aus der Kinowelt messen können. Mit Arkham Knight ist in vielen Belangen "Next Gen" bei uns angekommen.

Lediglich bei der Technik haben sie bekanntlich nun geschlampt, das hätte nicht sein müssen. Da hat sich WB keinen Gefallen gemacht und einfach nur schade.

Troyan
2015-11-24, 21:40:40
Na, wer hätte das gedacht:
WB hat einen neuen 1,7GB Patch veröffentlicht... :eek:

Lurtz
2015-11-24, 21:42:34
Sie patchen ja doch noch... :ugly:

PC Update - November 24th (http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/485623339234206227/)
Fixed a hitch during some game saves
Fixed a Windows 10 issue causing the game to be unresponsive on launch when the keyboard language was set to Japanese, Japanese Microsoft IME, Korean, Chinese (Traditional) or Chinese (Simplified)
Fixed minor delay when aiming a gadget when playing with a keyboard and mouse
Fixed a bug causing full screen movies to play at half the monitor’s refresh rate on some systems
Fixed players sometimes not being able to counter the Mini-Gun Brute after being spotted when playing as Nightwing or Batman
Fixed a performance drop that occurred when encountering Man-Bat for the first time
Fixed some Multi-Monitor specific bugs
Some improvements to mouse and keyboard bindings
Improved VRAM management to reduce framerate hitches
Stability improvements for rare crash issues
Fixed an issue causing certain types of lights & shadows to render incorrectly
Fixed an issue causing the game process to occasionally remain running in the background for a period of time
Fixed the Knightfall Protocol not being able to activate under certain conditions
Fixed a progression blocker that could occur in Stagg Airships when leaving the predator room after only knocking out one of the guards
Fixed damage states for Batman’s V8.03 skin in Story Mode after selecting an alternate skin for AR Challenges
Fixed missing rain effects on several Batman skins (fix for 1970s and Arkham Origins skins coming soon)
Added support for new DLC releasing on November 24th
Play as other characters in AR predator challenges

Kartenlehrling
2015-11-24, 21:48:55
Fixed a bug causing full screen movies to play at half the monitor’s refresh rate on some systems

LOL und ich habe im AMD Treiber Radeon Crimson geschrieben das der Treiber den Fehler beseitig hat,
ich habe aber keine kenntnisse das ein update statgefunden hat.


LOL .... im moment wo ich das schreibe saugt Steam ein 2,1gb update,
also hat doch der Crimson 15.11 mein freesync-cutscences Problem beseitigt.

Troyan
2015-11-24, 22:52:27
Das Rumfahren wurde verbessert. Ruckelt zwar immer noch, aber ist aus meiner Sicht verschmerzbar. Verfolgungsjagdten funktionieren einwandfrei.

4Fighting
2015-11-25, 16:36:21
Sie patchen ja doch noch... :ugly:

PC Update - November 24th (http://steamcommunity.com/app/208650/discussions/0/485623339234206227/)

Ergänzung:

Changed Splash Screen (now you may see again the 30 m/h (FPS) speed limit):freak:

warum ändert man sowas wieder?! langeweile?

Raff
2015-11-27, 22:27:01
Whoa! :eek: Bin jetzt durch.

Diese Inszenierung!
Diese Atmosphäre!
Diese Grafik!

Ein Brett in jeder Hinsicht. Am Ende wird man nochmal überrascht. Gänsehaut. Wahnsinn. Eigentlich wird man während des Spielens ständig überrascht. Und auch wenn ich das Ende etwas unbefriedigend finde, hat dieses Spiel einen festen Platz in meinen Top 10 der besten Spiele, die ich je genießen durfte, und ich freue mich auf die DLCs und "Neues Spiel +".

Allen Riddler-Trophäen werde ich aber gewiss nicht nachlaufen, es hat auch so schon genug genervt. Knapp 73 Prozent Vervollständigung der Riddler-Questreihe, ohne es wirklich drauf angelegt zu haben, müssen reichen. Es fuchst mich aber ...

Zieht man Benchmarks und sonstige Tests ab, habe ich mindestens 55 Stunden an dem Spiel gesessen. Da kann man nicht motzen. :up: Kurios finde ich nur, dass ich ausgerechnet in der letzten Sequenz Streaming-Probleme hatte (Matschtexturen). Hat der Patch das etwa wieder kaputt gemacht? Ansonsten lief's wie geschmiert dank 16 GiB Gesamt- und 12 GiB Grafik-RAM.

Noch was für die, die's durch haben:

Hätte ich tatsächlich rausgehen können, d. h. mich Scarecrow nicht ausliefern lassen? Ich habe mal testweise den Gürtel wieder angezogen, in den Truck gehen kann man dann nicht. Aber zur Tür, wo einen der imaginäre Joker nochmals ermutigt, dass das eine coole Idee wäre
MfG,
Raff

Rente
2015-11-27, 22:38:22
[...]

Hätte ich tatsächlich rausgehen können, d. h. mich Scarecrow nicht ausliefern lassen? Ich habe mal testweise den Gürtel wieder angezogen, in den Truck gehen kann man dann nicht. Aber zur Tür, wo einen der imaginäre Joker nochmals ermutigt, dass das eine coole Idee wäre
MfG,
Raff
Nein, dort hat man keine echte Entscheidungsfreiheit.

Raff
2015-11-27, 22:42:03
Okay, dachte ich mir, danke – dann muss ich das nicht noch überprüfen. :) Ich denke, das zweite Ende (also nach Erfüllung aller Ridder-Rätsel) gebe ich mir bei Youtube. Guter Tipp hier aus dem Thread. Wäre das keine so nervige Aufgabe, würde ich sie lösen, einfach weil das Spiel so gut ist. €dit: Okay, nun habe ich alle Kämpfe und Sequenzen gesehen. Cool gemacht, wie der Rest des Spiels, aber man muss eben sehen, dass man sich die Lebenszeit für Spaß aufhebt, nich? :D

Bevor ich's vergesse:

Ich habe jetzt zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit Patch.
Das Spiel ist und bleibt der Wahnsinn, was für eine Schande, dass sie die PC Version für viele so verhunzt haben.
Content-mäßig fällt mir nichts ein, was mit diesem Spiel mithalten kann. AC:Unity sieht Klasse aus, aber von der Inszenierung und Geschichte her liegen für mich Welten zwischen B:AK und AC:U. Die Grafik ist einfach klasse (alleine einmal nur am Wasser zu stehen und diesen großartigen Wellen zuschauen... oder der Cloudbursteffekt, der halb über der Stadt dahinwabbert, dazu die Gesichter in Großaufnahme, die Details an den Figuren wie z.B. Scarecrow), die Geschichte packend und toll erzählt, die Charakterentwicklung lässt es mir immer noch teilweise kalt den Rücken runterlaufen (dieses Hin- und Her zwischen Batman und Joker, dieser Kampf in ihm, ob gut oder böse die Oberhand gewinnt und welche Seiten sich in seinem Charakter wirklich verstecken...), das Gameplay gefällt mir einfach (ja, auch das Batmobil - die Drohnenkämpfe langweilen mich nicht und spielen sich gut, insbesondere die Szenen aber, in denen man die Fähigkeiten von Batman und dem Batmobil gemeinsam nutzen muss, um weiterzukommen, haben es mir immer sehr angetan).
Dass ich ein Spiel durchspiele, ist leider selten, aber viele können mich einfach nicht begeistern (das passiert in den letzten Jahren eh immer häufiger, also dass mich Spiele nicht mehr reizen). Und dass ich ein Spiel zweimal durchspiele, kommt so gut wie nie vor. Half Life 1 habe ich zweimal durchgespielt sowie alle Batman Teile. Dieser ist aber für mich der mit Abstand beste Teil. Man merkt, dass die Vorläufer alle Erfolg hatten und man immer mehr Ressourcen zur Verfügung hatte. Hier wurden sie (bis auf die Portierung) extrem toll eingesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder mehrere Jahre warten muss auf ein Spiel, welches mich so mitnimmt.

Volle Zustimmung. Wer das Spiel nicht hat, "muss" es im Sale mitnehmen. Einen dicken Rechner vorausgesetzt, ist es wie andere Meisterwerke à la Witcher 3 meiner Meinung nach aber auch den Vollpreis wert.

MfG,
Raff

MorPheuZ
2015-11-28, 02:33:17
Bin gerade eben auch fertig geworden. Aber anders als Raff hab ichs mir nicht nehmen lassen die Riddler Trophies alle zu finden/erledigen. Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen. Ich musste das tun... so bescheuert wie es klingt.

Ansonsten wie schon so oft hier erwähnt hat das Spiel eine Chance verdient. Nicht nur verdient, man sollte sie auch nutzen. Selten wird ein Spiel mit solchem Tiefgang und Detailverliebtheit präsentiert. Man muss nur kurz in den Screenshot Thread Switchen dann weiss man was ich meine. Einzig der Riddler Marathon hätte nicht sein müssen. Aber wahrscheinlich muss es auch ein bisschen weh tun, dann ist's für die Ewigkeit ;)

PS: 78h auf der Uhr....

https://farm6.staticflickr.com/5783/22730542304_99fb7e0727_o.jpg (https://flic.kr/p/ACBYiN)

Raff
2015-11-28, 11:18:02
Das heißt, du hast nach dem Durchspielen nochmal 13 Stunden die Grünlinge gesucht? :eek: Mit oder ohne Komplettlösung, mit oder ohne Verhören der Handlanger?

Man kann bei "Neues Spiel +" aber auch die Riddler-Geschichten weitersammeln ... oder?

MfG,
Raff

gordon
2015-11-28, 11:22:08
Whoa! :eek: Bin jetzt durch.

Diese Inszenierung!
Diese Atmosphäre!
Diese Grafik!

Ein Brett in jeder Hinsicht. Am Ende wird man nochmal überrascht. Gänsehaut. Wahnsinn. Eigentlich wird man während des Spielens ständig überrascht. Und auch wenn ich das Ende etwas unbefriedigend finde, hat dieses Spiel einen festen Platz in meinen Top 10 der besten Spiele, die ich je genießen durfte, und ich freue mich auf die DLCs und "Neues Spiel +".

Allen Riddler-Trophäen werde ich aber gewiss nicht nachlaufen, es hat auch so schon genug genervt. Knapp 73 Prozent Vervollständigung der Riddler-Questreihe, ohne es wirklich drauf angelegt zu haben, müssen reichen. Es fuchst mich aber ...


MfG,
Raff

Bin jetzt auch durch und kann das Wort für Wort unterschreiben - von der Präsentation und Inszenierung ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Dafür sehe ich über die 3 oder 4 Freezes sowie den übermäßigen Drohnenanfall hinweg. Und das man das Ende wirklich nur mit 100% zu sehen bekommt, finde ich auch unglücklich gelöst - alle storyrelevanten Aufgaben hätten auch genügt.

MorPheuZ
2015-11-28, 13:47:57
Hatte beim ersten Ende (97% Endgame Content) dabei ca. 50% der Riddler Trophys gesammelt, alles andere erledigt. Also ca. 5-7h (2-3 Abende) für die restlichen 50% Trophys um den "Full Knightfall" freizuschalten.

Ausserdem muss meine 78h etwas relativieren. Mein Sohn hat auch noch ca 10h im Batauto gesessen :freak: Also würde ich meinen ca. 60h um 100% Endgame zu erreichen. Und ja ich habe ab und zu Hilfe geholt im Netz. Für manche Rätzel war ich schlicht zu blöd... Ich war zwei, drei Mal nah dran am aufgeben... Ob man im zweiten Anlauf die Riddlers noch fertig machen kann weiss ich nicht. Ich werde mich nun mit den DLC's vergnügen :wink:

Es fuchst mich aber ...


Ich weiss... ;)

Metzler
2015-11-28, 18:32:30
Ansonsten wie schon so oft hier erwähnt hat das Spiel eine Chance verdient. Nicht nur verdient, man sollte sie auch nutzen.


Ich würde inzwischen soweit gehen und sagen, das Spiel ist ein Must-Play für jeden, der hinsichtlich Zockerei etwas auf sich hält und die Meilensteine der Games kennen möchte.

MorPheuZ
2015-11-29, 03:25:19
Ich weiss dass es generell eine Geschmacksache ist, aber ich behaupte dass es dieses Jahr (und darüber hinaus) nicht viele Spiele gibt die auch nur ansatzweise ein derart gutes Spiel sind, sind wie es AK eins ist. Nämlich ein modernes, gehaltvolles und effektvoll inszeniertes Actionspektakel, das um seine Bats Freunden und Feine eine richtig, richtig geile und abgefahrene Story erzählt. Die geht sowas von nahe, dass er einen schon fast leid tut. Auf eine eindrückliche Weise erleben wir eine Achterbahn der Gefühle. Angefangen von den üblichen Storytellers wie "Ich rette kurz die Welt und alles ist gut". Über Verlust und Versagen von engen Freunden und Bekannten, bis dahin wie Bat knapp nicht seinen eigenen Verstand verliert und an sich selbst scheitert. Verpackt in einer gameplaytechnischen Meisterleistung was Handling und Spielfluss angeht. Das Ding flufft einfach (bis auf die Riddler Aktion :)) Die uralte U3 Engine tut ihr übriges damit das Ganze auch genau so rüberkommt wie es rüber kommen muss. Also die alte Göre muss sich nicht im geringsten vor den aktuellen Vertretern verstecken.

Ex3cut3r
2015-11-29, 16:31:20
Bin durch GOTY! :up:

JaniC
2015-11-29, 17:01:30
Leute, nachdem ich es wieder gelöscht hatte ... muss ich es wohl doch nochmal saugen.
Eurer Lobgesang und ein neuer Patch.. kommt man wohl nicht dran vorbei.

Aber 1440@30fps VSync.. mein innerer Widerstand ist groß. So groß. 30fps? Please.

Lurtz
2015-11-29, 17:26:55
Naja es ist schon kurios dass das Spiel hier so abgefeiert wird ;) Ähnlich wie beim Tomb-Raider-Reboot, da ist das 3DC auch etwas aus der Reihe gefallen, sonst wurde das oft viel kritischer bewertet.

jay.gee
2015-11-29, 18:03:10
Habe es schon vor ein paar Wochen gesagt. Imho sind die letzten beiden Batman-Games mit das Wuchtigste, was die Spieleindustrie in Sachen SP-Kampagnen zu bieten hat.

4Fighting
2015-11-29, 18:40:29
Ähnlich wie beim Tomb-Raider-Reboot, da ist das 3DC auch etwas aus der Reihe gefallen, sonst wurde das oft viel kritischer bewertet.

Bitte?

Die User-Kritiken auf Steam, Metascore (User sowie Reviews) und die Anzahl an täglichen Spielern ist ziemlich positiv.

MorPheuZ
2015-11-29, 21:30:16
Bei den DLC's bin ich nun auch durch (Harley, Batgirl und Cat). Hier bin ich jetzt vom Umfang her ein bisschen enttäuscht. Aber gut, für 2€ pro DLC geht das noch gerade in Ordnung :)

Es sind alle drei wieder hervorragend inszeniert und gerade Harley ist herrlich abgefahren dargestellt. Dieser DLC zeigt was Rocksteady noch alles für frische Ideen in Petto hat. Auf den Punkt: Der Fan wird sich dies sowiso nicht entgehen lassen :)

PS: Mit Pics warte ich noch ein bisschen da ich nicht spoilern möchte.

MorPheuZ
2015-11-29, 21:32:39
Leute, nachdem ich es wieder gelöscht hatte ... muss ich es wohl doch nochmal saugen.
Eurer Lobgesang und ein neuer Patch.. kommt man wohl nicht dran vorbei.

Aber 1440@30fps VSync.. mein innerer Widerstand ist groß. So groß. 30fps? Please.

Wiso 30fps??? Stell das Ding doch auf 60. Ich hab auch ne 970 auf 1.46Ghz und spiele auf 60 Adaptiv. Klar es hat immer noch Drops, die sind aber verschmerzbar!

phoenix887
2015-11-29, 22:26:43
Ich sags nochmal.:biggrin: mit Limiter und triple Buffering, hat man keine Drops. Außer es liegt an eure GTX 970 und dessen VRAM.

MorPheuZ
2015-11-29, 23:34:57
Sehr gut möglich. Denn das Menü warnt sehr offensichtlich mit zuwenig VRam :D
Naja, ich kann damit leben und fast nicht bemerkbar (4.03GB Vram @Full HD, all in) ausserdem will ich nicht auf die Effekte verzichten, denn das ist unverzichtbar ;)

MorPheuZ
2015-12-01, 20:28:51
Heute Abend wurden 314MB gezogen mit keinem Hinweis auf Patch oder sonst was...

gordon
2015-12-01, 20:51:09
ist der "2016 Vatman vs. Superman Batmobile Pack" - leider stürzt jetzt Batman bei mir jedesmal nach ein paar Minuten ab :mad:

MorPheuZ
2015-12-01, 23:17:37
Ah! Sehr nett. Warum ist das Ding nun wieder gratis?? Und warum weiss man nichts davon? Also das Marketing könnte noch vieles besser machen von WB. Ich sage danke und fahre gleich noch ein paar Runden ;)

@Gordon: Übrigens keine Probleme hier bis jetzt. Hast die erst seid dem DLC? Und er heisst "B"atman nicht... ;)





PS: Das Design der Karren ist auch immer abgefahren.. so geil :freak:

PS2: Schon krass! Kurz zwei DLCs geholt (GCPD Lockdown & A flip of a Coin) .... man lädt 1.6GB...

Lurtz
2015-12-01, 23:34:21
Komisch, ich habe den Season Pass und bei mir hat er nichts geladen? :confused:

Troyan
2015-12-02, 01:41:25
Warner Brother hat die Arkham Spiele nun über Steam freigegeben. Für Origins wurden 8GB als Patch gezogen - Season Pass. :freak:

Lurtz
2015-12-02, 10:46:27
Bei mir nicht - ich habe schon alles :usad:

Martin K.
2015-12-03, 07:54:05
Habe es seit ner Woche auch und finde es wirklich grandios. Es läuft auch recht flüssig mit maximalen Details und sogar DSR ist drin. So wünsche ich mir SP-Games.

Ich zocke es mit dem Steam Controller und finde das bei dieser Art von Spiel toll! :)

Chip4000
2015-12-05, 22:37:05
Hab das Game auch von Steam gekauft, aber bei mir wird kein Patch geladen, oder sonstwas.
Wie kann ich sehen, was für ne Version mein Game hat?
Das einzige was ich habe sind folgende DLC´s.
Batmobile Pack
Gothams Future Skin Pack
New 52 Skin Pack
Original Arkham Batman Skin

Darkman.X
2015-12-06, 02:02:25
Es wird kein separater Patch benötigt. Wenn du ein Spiel in Steam herunterlädst, wird immer die neueste Version heruntergeladen.

EDIT: Beim nochmaligen durchlesen fiel mir auf, dass ich vielleicht deinen Text falsch verstanden habe. Ich dachte, dass du dir Batman erst jetzt gekauft hast. Aber das geht nicht so eindeutig aus dem Text hervor. Sorry für meinen unnützen Text :(

4Fighting
2015-12-06, 09:02:41
Hab das Game auch von Steam gekauft, aber bei mir wird kein Patch geladen, oder sonstwas.
Wie kann ich sehen, was für ne Version mein Game hat?
Das einzige was ich habe sind folgende DLC´s.
Batmobile Pack
Gothams Future Skin Pack
New 52 Skin Pack
Original Arkham Batman Skin

Welche Build ID hast Du bzw. hast Du mal die Dateien verifiziert?

Lanicya
2015-12-06, 09:32:41
Bei mir wurden die fehlenden Batman Spiele als "Entschädigung" freigeschaltet, was nur Origins betraf, da ich AA und AC schon besitze. Nun habe ich aber einmal "Batman Arkham Origins" und einmal "Batman Arkham Origins Blackgate - Deluxe Edition" in meiner Liste. Weis jemand was das der Unterschied ist? Sind das 2 separate Spiele oder nur eine andere Edition?




gruß

4Fighting
2015-12-06, 09:33:53
Bei mir wurden die fehlenden Batman Spiele als "Entschädigung" freigeschaltet, was nur Origins betraf, da ich AA und AC schon besitze. Nun habe ich aber einmal "Batman Arkham Origins" und einmal "Batman Arkham Origins Blackgate - Deluxe Edition" in meiner Liste. Weis jemand was das der Unterschied ist? Sind das 2 separate Spiele oder nur eine andere Edition?




gruß

Blackgate ist ein völlig anderes Spiel

http://store.steampowered.com/app/267490/?l=german

Lanicya
2015-12-06, 10:07:33
@4Fighting

Vielen Dank für die Info.




gruß

Chip4000
2015-12-06, 10:36:19
@Darkman.X
Gekauft habe ich das Game am 27.11.2015

@4Fighting
Ich stell mich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber wie kann ich die ID auslesen?

EDIT:
ID lautet: 870019

4Fighting
2015-12-06, 10:41:30
EDIT:
ID lautet: 870019

Ist identisch mit meiner bzw. dem letzten veröffentlichtem Patch:)

Da du das Spiel erst am 27.11 gekauft hast und der letzte Patch vom 23. oder 24.11 war hast Du direkt die letzte Version gezogen

Chip4000
2015-12-06, 11:19:58
Ist identisch mit meiner bzw. dem letzten veröffentlichtem Patch:)

Da du das Spiel erst am 27.11 gekauft hast und der letzte Patch vom 23. oder 24.11 war hast Du direkt die letzte Version gezogen

O.K. Alles klar.

horn 12
2015-12-06, 11:34:18
Wo kann man bitte dieses Game billig kaufen und komplett seriös ?
Downloadbar über Steam oder die DVD Version doch ratsamer ...

4Fighting
2015-12-06, 11:42:44
Wo kann man bitte dieses Game billig kaufen und komplett seriös ?
Downloadbar über Steam oder die DVD Version doch ratsamer ...

https://www.g2a.com/batman-arkham-knight-premium-edition-steam-cd-key-global.html

Inkl. Season Pass ~20 EUR

Ihr interpretiert in sein Post mehr hinein als dort steht. Genauso hätte er sich einen Key Online kaufen können (gabs ja bereits für ~14€) und jetzt möchte er halt eine Retail-Version probieren.

;)

horn 12
2015-12-06, 22:41:02
Frage:
Wenn ich das Game bei mir in der Stadt im Geschäft kaufe, wie groß sind dennoch die Downloads bei dem Game welches Ende Oktober wieder in den Store gewandert ist.
Sind dies nur wenige GB oder insgesamt die Hälfte des Spiels (ca. 20+ GB)

Raff
2015-12-06, 22:44:16
Bestimmt ziemlich viel, horn, da die Retail-Version bestimmt nicht neu gepresst wurde.

_____

Eben gerade im Red-Hood-DLC: Ich glaub, mich tritt 'ne Konsole. :ugly:

http://abload.de/thumb/redhoodbuttonbug37jgu.jpg (http://abload.de/image.php?img=redhoodbuttonbug37jgu.jpg)

Worum es geht: Konsolenbutton-Einblendung, obwohl ich am PC spiele und kein Pad angeschlossen habe. Nach Tastendruck (auf der Tastatur!) war der Spuk aber schon wieder vorbei. ;)

Die DLCs sind erwartungsgemäß eine ganze Liga ungeiler als das Hauptspiel, aber immerhin bekommt man so ein paar Story-Schnipsel geliefert.

MfG,
Raff

horn 12
2015-12-06, 22:49:50
Also Online kaufen mit einem Gültigen Steam Account sollte alles vorhanden sein was man dazu braucht es downzuladen .... und dann lade ich 2 bis 3 ganze Tage!

Mit meiner Sapphire Fury und i5 4670K @Stock und 8GB DDR3 Ares sollten doch reichen für Ultra HD da hatten wie knappe 30 fps beim Kollegen. Nur immer nach 5 Minuten die DiaShow bis das Game komplett abstürtzt.
Nun kauf ich mir das Game selbst (online Italine 27,85 Euro über G2A.com)
und leih die Fury nimmer her!

Effe
2015-12-06, 23:13:40
Übrigens wurden heute für Käufer des Spiels die Vorgängerteile in die Steambibliothek gestellt. Ich hab AK fürn Zehner gekauft und dafür jetzt 5 Spiele bekommen.
Muss man irgendeinen Vorgänger gespielt haben, um die Story zu kapieren?

jay.gee
2015-12-06, 23:21:35
Muss man irgendeinen Vorgänger gespielt haben, um die Story zu kapieren?

Nein. Ich empfehle sie aber trotzdem, weil es einfach verdammt gute Spiele sind.

Rente
2015-12-07, 02:29:01
Nein. Ich empfehle sie aber trotzdem, weil es einfach verdammt gute Spiele sind.
Naja, ohne Arkham City ergibt schon einiges deutlich weniger Sinn bzw. der Einstieg funktioniert nicht so richtig, außerdem ist es auch heute noch recht modern.
Asylum wiederum ist wegen Scarecrow zwar interessant, sonst aber aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig (aber trotzdem sehr spielenswert).

Raff
2015-12-07, 09:20:31
Naja, ohne Arkham City ergibt schon einiges deutlich weniger Sinn bzw. der Einstieg funktioniert nicht so richtig, außerdem ist es auch heute noch recht modern.
Asylum wiederum ist wegen Scarecrow zwar interessant, sonst aber aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig (aber trotzdem sehr spielenswert).

Ich habe Arkham City nicht gespielt und die Knight-Story trotzdem verstanden, denke ich. Im zweiten Anlauf (Neues Spiel +) habe ich bewusst mal etwas genauer zugehört, was die Charaktere so erzählen, da bekommt man durchaus Hintergrund-Informationsbrocken. :)

MfG,
Raff

Troyan
2015-12-07, 13:32:13
Muss man irgendeinen Vorgänger gespielt haben, um die Story zu kapieren?

Man sollte die Vorgänger gespielt haben, um wirklich alles richtig einordnen zu können. Gibt doch viele "Inside"-Jokes, Anspielungen und Dialoge, die auf die vorigen Teile aufbauen.

Imo geht viel Immersion verloren, wenn man mit Knight einsteigt. Auch bezüglich Spoiler, wodurch die vorigen Spiele ein bisschen an Wert verlieren. Die Story nimmt immerhin einen bedeutenden Teil der einzelnen Spiele ein.

horn 12
2015-12-07, 22:56:29
@Raff
@All

Wer kann mir bitte aktuellen Link für das komplett gepatchte Game: Batman Arkham Knight
geben
Möchte dies nun kaufen für meinen PC - aus Italien komm ich!
Soll um die 18 bis 23 Euro maximale kosten inkl. der DLC´s !
Bin ich da dabei bei einigen Anbietern? Dank!

dargo
2015-12-07, 23:00:55
@horn12
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=563

Müsste sich um einen Nvidia-Key handeln. Mein Witcher 3 habe ich auch von denen und der war von NV.

horn 12
2015-12-07, 23:16:47
Danke
Habe aber kein Paypal

Nur Visa - Visa Electron, also aufladbare Visa Karte sozusagen!

dargo
2015-12-07, 23:20:19
Visa, MasterCard stehen dort auch.

horn 12
2015-12-07, 23:23:14
Und funktionieren jene auch mit Visa Electron problemlos ?
habe Handy Nummer angegeben aber vergessen die Vorwahl
muss 1 Stunde warten :-(

Kartenlehrling
2015-12-07, 23:25:52
Wieso muss es den jetzt sein, Horn12?
Vor 4 Tagen hätte du die ganze Reihe + 2D run +BatmanAK+DLC für 21€ haben können,
und das beim Händler meines Vertrauens.

horn 12
2015-12-07, 23:31:17
Jetzt nicht mehr, oder kannst dies bitte checken für Italien als Land...
Derzeit 27,80 Euro (für Italien)
gegen die 13,99 Euro von Dargo

Kartenlehrling
2015-12-07, 23:40:21
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Batman-Arkham-Knight-Premium-Edition.html
Batman Arkham Knight - Premium Edition

N0Thing
2015-12-08, 00:03:27
Eine gute Quelle für legale und lizenzierte Angebote ist https://isthereanydeal.com

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=batmanarkhamknight

https://isthereanydeal.com/#/search:arkham%20knight;/scroll:%23gamelist

Kartenlehrling
2015-12-08, 00:07:39
Ich finde es nur witzig das man sich 3 Tage nach dem Free-Game Stichtag nun für eine BatmanAK version entscheidet, vorallem von unserem italienischen Schotte @horn12 hätte ich was anders erwarte.

Ach ich sehe gerade das war der 16.November, ok dann habe ich falsch gedacht, dachte es reicht bis zum 03.12 gekauft zu haben.

Um den Ärger über den Zustand der fehlerbehafteten Portierung vergessen zu machen, erhalten Spieler,
die den Titel vor dem 16. November 2015 gekauft haben, die gesamte „Batman: Arkham“-Bibliothek.
Dazu zählen Batman: Arkham Asylum und Arkham City in der „Game of the Year“-Ausgabe, Batman: Arkham Origins sowie Batman: Arkham Origins Blackgate.

horn 12
2015-12-08, 00:12:33
Nun, wollte noch warten und nun gehn mir eben die Spiele aus...
und brauch über die Feiertage eine extrem gutes Game zum Zocken...

Heute früh muss es am Downloaden sein!

horn 12
2015-12-08, 00:41:56
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=563

Bestellt und da Online Überweisung (Visa zwecks Handy Check nicht ging)
und nun bereits späte Stunde habe ich Überweisung über Bank genommen...
Somit dauert es nochmals 3 - 4 Tage

Mann oh Mann welche Vollidiot ich doch gerade bin!
Falsch ausgewählt gehabt und eben zu spät erkannt!

N0Thing
2015-12-08, 00:50:44
Das einfachste für die Feiertage wäre wohl abzuwarten, bis der Steam Weihnachts-Sale startet...

dargo
2015-12-08, 08:49:50
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=563

Bestellt und da Online Überweisung (Visa zwecks Handy Check nicht ging)
und nun bereits späte Stunde habe ich Überweisung über Bank genommen...
Somit dauert es nochmals 3 - 4 Tage

Mann oh Mann welche Vollidiot ich doch gerade bin!

Du wirst es überleben. ;)

Raff
2015-12-08, 09:07:38
14 Euro für dieses großartige Spiel: Fast geschenkt und beste Unterhaltung garantiert, sofern der Rechner stark genug ist. ;)

MfG,
Raff

horn 12
2015-12-08, 09:23:38
Nun, tätige heute Online Überweisung ins Ausland und hoffe Freitag den Key zu erhalten

@Raff
i5 4670K Stock
8GB DDR3 ----> hier wäre 16 GB ratsam bei den Neuen Games!
Sapphire Fury @1070 Mhz

Raff
2015-12-08, 09:33:48
Yep, wobei ich nicht weiß, inwiefern der neueste Patch Linderung bringt. 16 GiB bleiben wohl Pflicht bei dem Spiel, dazu mindestens 4 GiB Grafikspeicher für Spaß.

MfG,
Raff

Gymnopédies
2015-12-08, 10:57:05
@horn12
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=563

Müsste sich um einen Nvidia-Key handeln. Mein Witcher 3 habe ich auch von denen und der war von NV.

Wie lange dauert es denn bis der Key per Mail reinflattert? Vorhin per Paypal bezahlt und nun warten. :smile:

ok Key anfordern klappt nicht, man möge sich an den Support wenden, tolle Show.

4Fighting
2015-12-08, 11:17:58
Wie lange dauert es denn bis der Key per Mail reinflattert? Vorhin per Paypal bezahlt und nun warten. :smile:

ok Key anfordern klappt nicht, man möge sich an den Support wenden, tolle Show.

Wirst dich sicherlich verifizieren müssen.

Deswegen kaufe ich auch nur noch bei einer handvoll Shops, die nicht meinen Ausweis o.ä. haben wollen

Kartenlehrling
2015-12-08, 11:23:41
Man muss nur ein Telefon oder Mobilgeräte haben das ein SMS empfangen kann, da wird dann eine verifizierungsnummer übertragen.
Die wollen halt nur sehen ob der Standort mit dem Empfänger übereinstimmt.

dargo
2015-12-08, 12:01:50
Wie lange dauert es denn bis der Key per Mail reinflattert?
In der Regel paar Minuten.

Wirst dich sicherlich verifizieren müssen.

Ist auch deren gutes Recht. Es wurde zuviel Blödsinn mit Paypal veranstaltet. Kriegst einfach per SMS eine Verifizierungsnummer, das wars. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber dieses Vorgehen gibts meine ich nur bei der ersten Paypal-Zahlung.

4Fighting
2015-12-08, 12:52:32
Ist auch deren gutes Recht. Es wurde zuviel Blödsinn mit Paypal veranstaltet. Kriegst einfach per SMS eine Verifizierungsnummer, das wars. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber dieses Vorgehen gibts meine ich nur bei der ersten Paypal-Zahlung.

Sicherlich.

Gibt aber auch günstigere Shops, wo ich das nicht machen muss. Von daher gibt es für mich keinen Vorteil, weil idR teurer und will mehr Daten haben

Gymnopédies
2015-12-08, 13:24:54
Nein war nix mit verifizieren, die Email war schlicht das Problem, hat sich geklärt und Download läuft. :)

QuadReaktor
2015-12-08, 23:52:34
So bin durch, sehr geil, wenn man die Story durch hat werden alle Batmobile für die Storymodus freigeschaltet :) auch der Thumbler usw.

horn 12
2015-12-11, 08:30:27
@Dargo

Key nun erfolgreich erhalten, muss auf eine Art Nvidia Homepage gehen dort einen etwa 20 stelligen Key eingeben.
Wo muss dann das Game aber downgeloadet werden?

Mit welchem Programm öffne ich normalerweise den Key?
Dank!

RainingBlood
2015-12-11, 08:48:26
Steam

Kartenlehrling
2015-12-11, 09:41:39
Ein Nvidia PromoKey von einem Gamingshop ist sehr fragwürdig,
und du hast nichtmal den DLC, hier wurden 7€ an der falschen Stelle gespart.

dargo
2015-12-11, 11:35:38
Ein Nvidia PromoKey von einem Gamingshop ist sehr fragwürdig,

Ja, und die Erde ist eine Scheibe.

horn 12
2015-12-11, 12:55:20
Und Dargo wie muss ich bitte genau vorgehen...
Möchte heute abend gerne damit anfangen das Game runterzuladen!
Dank Dir!

dildo4u
2015-12-11, 12:57:57
Auf der Nvidia Seite solltest du ein Steam key bekommen.Einfach Steam öffnen dort unter Games auf Produkt aktivieren gehen.

horn 12
2015-12-11, 20:39:42
Nun läuft der Download endlich mit 200KB/s
Was für eine Höllenfahrt mit dem Nvidia Key, Registrierung udg... --> dafür war´s aber saubillig!

MorPheuZ
2015-12-11, 23:50:16
Nun geniesse das Spiel ;)

horn 12
2015-12-12, 09:57:28
Ab Montag vielleicht

200KB/s und bin nach 12 Stunden eben mal bei 25% vom Download von stolzen 39 GB!

MorPheuZ
2015-12-12, 23:42:18
Du solltest in die Zukunft investieren ;)

horn 12
2015-12-14, 07:35:07
So Spiel ist downgeloadet und bereits installiert... Muss man die Update selbst extra ziehen oder wie läuft dies bei Batman AK unter Steam bitte ab, bzw. sind jene nun im Hauptspiel bereits integriert?

Wo bitte sehe ich die Versionsnummer vom Game. denn das Spiel läuft komplett unrund :-(
Alle 5 bis 10 Sekunden komplette Hänger im Game, Ruckeln Ohne Ende, Spiel hüpft von einem Frame zum Anderen.... Dann läuft es wieder komplett rund halbe Minute und wieder Stockt Alles mit Fury und 8GB Arbeitsspeicher und egal ob unter 4K oder 1920x1200-er Auflösung!

4Fighting
2015-12-14, 08:33:09
So Spiel ist downgeloadet und bereits installiert... Muss man die Update selbst extra ziehen oder wie läuft dies bei Batman AK unter Steam bitte ab, bzw. sind jene nun im Hauptspiel bereits integriert?

Wo bitte sehe ich die Versionsnummer vom Game. denn das Spiel läuft komplett unrund :-(
Alle 5 bis 10 Sekunden komplette Hänger im Game, Ruckeln Ohne Ende, Spiel hüpft von einem Frame zum Anderen.... Dann läuft es wieder komplett rund halbe Minute und wieder Stockt Alles mit Fury und 8GB Arbeitsspeicher und egal ob unter 4K oder 1920x1200-er Auflösung!

Spiele werden automatisch gepatched.

Nutzt Du Windows 10? Dann sollte man mind. 12GB RAM haben.

Palpatin
2015-12-14, 08:35:05
Windows 10 und SSD? Beides wirkt bei dem Spiel wunder. 16GB Ram schaden auch nicht.

Lurtz
2015-12-14, 09:01:05
Spiele werden automatisch gepatched.

Nutzt Du Windows 10? Dann sollte man mind. 12GB RAM haben.
IMO läuft das Spiel mit gleich viel RAM unter Windows 10 besser als unter 7 oder 8.1.

Die Entwickleraussage mit den 12 GB habe ich so verstanden dass unter Win10 ab 12 GB RAM gar nicht mehr ausgelagert werden muss, was andere Windowsversionen auch ab 12 GB RAM noch tun.

horn 12
2015-12-14, 09:41:54
Habe Windows 7 64 Bit und KEINE SSD, nur Harddisk!

4Fighting
2015-12-14, 10:21:34
IMO läuft das Spiel mit gleich viel RAM unter Windows 10 besser als unter 7 oder 8.1.


Windows 10 liefert für Spieler momentan eh den besten "Unterbau"

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/

@horn12

was sagt denn das OSD bzgl. VRAM Auslastung?

Palpatin
2015-12-14, 10:27:09
Habe Windows 7 64 Bit und KEINE SSD, nur Harddisk!
8gb Ram Windows 7 und keine SSD absolut tödliche Kombination für dieses Game. Da sind Nachladeruckler vorprogrammiert. Versuch mal die Texturen auf die niedrigste Stufe zu stellen.

Kartenlehrling
2015-12-14, 10:35:52
@Horn12 macht wieder so als wenn er keinen Thread hier mitlesen würde.
Es gibt gefühlt 100x Tips wie BatmanAK besser läuft, ich habe BatmanAK auch auf win8.1+ normale Magnet Festplatte und läuft gut, nur 16gb habe ich.


Meine Tips sind lösch alle automatisch geladene Spielprofile im Crimson CCC, limitiere das Spiel auf 60fps und erzwing im Treiber Tessalation auf 16x.
Das Spiel unterstütz auch das neu Shader cache, somit aktivier es sofort oder lass es auf optimiert stehen.

horn 12
2015-12-14, 11:56:06
Habe Treiber 15.11 (KEIN Crimson)
und zusätzliche 8GB Ares DDR3 1866 Mhz sind so gut wie bereits bestellt:

http://www.amazon.it/gp/product/B007OTFE24/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A11IL2PNWYJU7H&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=0DH6QN3TNMEZF2MTT3ZM&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=577208427&pf_rd_i=desktop

@Kartenlehrling
Wieviel bringen die 8GB Mehr an Arbeitsspeicher unter Windows 7bit Ultimate bei diesem Game?
Ruckelpartie Ade?

Wo kann man bitte die installierte Versionsnummer von Batman Arkham Knight ablesen im Menü oder wo wird jene angezeigt?
Muss mich vergewissern das das Game Up To Date ist!

horn 12
2015-12-15, 01:02:51
Danke Dir Kartenlehrling!

Saigeil das Game und mit 4K läuft es mit knapp 30 bis 35 fps auf einer Fury 1070 Mhz
Einstellung aber fast alles auf maximal, ausser Antialiasing: Aus
30 fps begrenzt
Textur auf Normal
Schatten auf Niedrig

Und die Ruckler halten ich sehr in Grenzen, ab und zu aber ansonsten schon flüssig und dies unter 4K.

Unter 1920 x 1200 kann ich alles auf Maximum stellen, Schatten zwar mittel
und nur die Textur auf Normal, Antialiasing aktivieren und KEINE Ruckler mehr!
60 fps begrenzt aktiv gesetzt!

horn 12
2015-12-15, 15:51:36
Frage an die Fury Besitzer mit 4GB HBM :-)

Kann man mit Windows 7 64 Bit und 16 GB Arbeitsspeicher die Texturen des Spiels gar auf hoch stellen ohne dass es stockt, und die Schatten auf Normal belassen?
Oder stockt es trotzdem wie wild herum? Danke!

4Fighting
2015-12-15, 15:59:37
Frage an die Fury Besitzer mit 4GB HBM :-)

Kann man mit Windows 7 64 Bit und 16 GB Arbeitsspeicher die Texturen des Spiels gar auf hoch stellen ohne dass es stockt, und die Schatten auf Normal belassen?
Oder stockt es trotzdem wie wild herum? Danke!

warum probierst Du es nicht selber aus? :confused:

horn 12
2015-12-15, 17:26:55
Weil die zusätzlichen 8GB Arbeitsspeicher ein Weihnachtsgeschenk werden sollten und der Tag eben noch nicht hier ist.
----> Deshalb meine Frage, bzw. Bitte an die Fury(X) Besitzer.

N0Thing
2015-12-15, 17:41:23
Gibt es einen Grund, warum das Spiel dann besser laufen sollte? Ist bei dir der Arbeitsspeicher in den genannten Einstellungen komplett voll?

Kartenlehrling
2015-12-15, 18:16:11
Wo ist den eine forderne Szene die ich antesten kann gleich am Anfang?,
ich kann es noch nicht spielen hab noch anderen Spiele auf der Halde die "abgearbeite" werden müssen.
Aber wenn ich durch die Stadt fahre merk ich keine Ruckler.
Die CPU wird ja extrem gefordert als AMD-GPU Besitzer somit wurde ich da ansetzten zb. overclocken.

horn 12
2015-12-15, 19:37:31
Ja bitte, da sockt es durchaus, Frames gehen auf 3 bis 5 fps zurück und das Bild hüpft wild umher!
Mit Texturen auf Normal, Schatten aber niedrig läuft das Game auch unter 4K mehr als anständig.
Um die 28 bis 33 fps! und vor Allem Ruckler kaum mehr vorhanden!

dargo
2015-12-15, 19:40:47
Gibt es einen Grund, warum das Spiel dann besser laufen sollte?
Spekulation da ich das Game nicht habe. Mit 16GB ist die Last bei der Streamingengine deutlich geringer wodurch diverse Stocker auf ein Minimum reduziert bzw. komplett eliminiert werden. Sollte das der Fall sein ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass die UE3 mit dem Detailgrad völlig am Ende ist. Ergo... wir brauchen dringend den Nachfolger, sprich UE4.

4Fighting
2015-12-15, 20:23:39
Ja bitte, da sockt es durchaus, Frames gehen auf 3 bis 5 fps zurück und das Bild hüpft wild umher!
Mit Texturen auf Normal, Schatten aber niedrig läuft das Game auch unter 4K mehr als anständig.
Um die 28 bis 33 fps! und vor Allem Ruckler kaum mehr vorhanden!

wie wäre es denn wenn du mal den Afterburner mit OSD anschmeißt und schaust wie der VRAM Verbrauch und RAM/Pagefile Auslastung ist?

MorPheuZ
2015-12-15, 22:58:48
Es wurde doch schon mehrfach genannt dass 16GB hier wirklich einen Mehrwert bringen. Dh. 8GB auch ok aber noch nicht aus der Grauzone raus.

horn 12
2015-12-15, 23:58:43
Grafisch ein Absoluter Hochgenuss dieses Game
für 13,99 Euro wirklich geschenkt!

Nun MSI Afterburner zeigt mit mit Ultra HD und Texturen auf Normal folgendes an:
Pagefile Usage: 12134 MB in etwa und dies dauernd!
Mit Textur auf Hoch sind es aber ebenso 12150 bis 12250 MB an verwendetem Speicher und somit sind die 8GB wohl komplett überfordert.
Ruckeln und Stocken tut es aber nur wenn Textur auf Hoch gestellt wird, und Schatten auf Mittel.
PS: Antialiasing und der "Graus" Filter ist immer ausgestellt!

Textur auf Medium: ----> und bereits die Ruckler sind kaum mehr vorhanden.

Gerade inkl. Versand um 52 Euro Bestellt:
http://www.amazon.it/gp/product/B007OTFE24?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Habe somit anschließend 4 Riegel zu je 4GB DDR3 1866 Mhz C9D verbaut, also sind die 16GB Arbeitsspeicher nun KOMPLETT !!

blaidd
2015-12-16, 00:15:51
Pagefile Usage: 12134 MB in etwa und dies dauernd!
Mit Textur auf Hoch sind es aber ebenso 12150 bis 12250 MB an verwendetem Speicher und somit sind die 8GB wohl komplett überfordert.

In der Pagefile ist ein Spiegelbild des verwendeten Systemspeichers (plus Kleinkram), dabei ist aber auch noch der verwendete Videospeicher (Swapfile).

Wenn bei dir 12 GiByte in der Pagefile belegt sind, ist nicht nur der Hauptspeicher, sondern auch der Grafikspeicher dicht. Im schlimmsten Fall werden dann Daten erst vom Grafik- in den Systemspeicher und andere dann von dort auf Festplatte ausgelagert und bei Bedarf das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge zurück - das könnte schon für recht amtlichen Frameraten-Schluckauf sorgen.

gnomi
2015-12-16, 05:48:32
Es wurde doch schon mehrfach genannt dass 16GB hier wirklich einen Mehrwert bringen. Dh. 8GB auch ok aber noch nicht aus der Grauzone raus.

Ja, bei Batman und der Kite Demo fiel mir das auch als erstes sehr merklich auf, dass es Zeit für 16 GB wird.
The Witcher 3 & GTA V waren noch ein wenig weniger anspruchsvoll.
Speicher ist ja nun nicht mehr sonderlich teuer, aber ich hatte interessanterweise ein wenig Probleme, wieder an CL 9 2133Mhz Speicher ran zu kommen. Es gab hier gar keine 1,5 Volt Module mehr.
Zum Glück läuft alles mit Mischbestückung und leicht erhöhter Spannung.
Die Entwicklung ist wohl schon bei DDR 4 und höheren Frequenzen. :confused:

Kartenlehrling
2015-12-17, 21:50:31
Batman™: Arkham Knight
GANZE BEITRÄGE ÜBERSCHRIFTEN
21:06 UhrPC Update - December 17th
Community Announcements - wb.elder.pliny
Hi Everyone,

The latest patch for Batman: Arkham Knight was released today and contains the following updates:

Fixed some issues with stars being awarded or lost incorrectly in specific AR Challenges
Improved target prioritization during combat
Restored heavier rain during the opening section of the game
Fixed missing rain effects on a few remaining player character skins
Miscellaneous gameplay fixes and stability improvements
Fixes to some keyboard and mouse prompts after being rebound
Made frame times more consistent for 60hz monitors running at 30fps with VSync enabled
Previously equipped gadgets can be selected with keyboard and mouse again after restarting an AR Challenge
Fixed the default key binding for Harley’s Snare gadget
Batgirl’s Remote Hacking Device can now be properly selected with keyboard & mouse in AR Challenges
Minor performance optimizations for certain combinations of hardware
Fixed keyboard & mouse controls that did not function in DLC AR Challenges when no previous save data existed
Quick Photo Mode can now be triggered with keyboard and mouse controls when using the Batmobile
Special Combo Takedowns can now be performed with Quickfire Gadget binds if they were rebound
Fixed graphical corruption that may occur after Alt-Tabbing
Improvements and corrections to some localized text
Added new Classic Harley Quinn skin for use in AR Challenges & the Harley Quinn Story Pack
Added Arkham Knight as a playable character for AR Challenges & the Red Hood Story Pack
Added support for December DLC content



uiii

horn 12
2015-12-17, 22:03:16
Ist bei mir auch gerade am Installieren!

Und dies als gestern mit OC der Fury und beim Sprung über die Brücke der ACE Fabrik der Computer schwarz wurde und komplett NEU startet und die Sapphire Fury Grafikkarte laut aufheulte, KEIN Crimson Treiber!
Batman AK Problem beim OC der Grafikkarten im Generellen,- bei diesem ansonsten TOP Game ?

Kartenlehrling
2015-12-17, 23:11:32
KEIN Crimson Treiber!

Deine gedanken kann ich schon lange nicht mehr folgen,
noch gestern hast du nach dem 15.12 Microsoft WHQL certified gebettelt,
und nun liegt er fast 2 Tage im Netz und du hast ihn noch nicht installiert.

horn 12
2015-12-17, 23:34:59
Steige erst um sobald alles im Lot ist mit dem Treiber und nurmehr Positive Resonanzen zu lesen sind.

MorPheuZ
2015-12-18, 00:17:45
Hab mir soeben alle DLCs gegeben die es gibt... das Game ist es mir wert! Auch ohne SP....

horn 12
2015-12-18, 01:22:37
Heute gegen 23 Uhr, selbes Spiel:
Gegner durch die Gitteröffnung ausschalten wollen, Bild kurz gestockt, eine Art "Knall" und das Bild wurde schwarz, PC startete sofort NEU und die Grafikkarten Lüfter liefen auf Hochtouren bis Windows Desktop wieder geladen wurde.
Werden somit vielleicht die Spannunsgwandler VRM womöglich echt zu heiss dass sich die Grafikkarte selbst abschaltet.
Könnte dies echt der Fall sein bei der Sapphire Fury In-Game auf Ultra HD gestellt!
PS: Dies ist bereist das 2-te Mal innerhalb 2 Tagen dass dies passiert ist.

MorPheuZ
2015-12-18, 11:20:44
Das Spiel lastet die Karten stark aus. Wenn du OC hast kann es gut sein dass du 1-2 Stufen zurück musst, je nach dem wie hart am Limit sie läuft - hatten wir hier auch schon beobachtet.

4Fighting
2015-12-18, 11:24:55
Das Spiel lastet die Karten stark aus. Wenn du OC hast kann es gut sein dass du 1-2 Stufen zurück musst, je nach dem wie hart am Limit sie läuft - hatten wir hier auch schon beobachtet.

Ich würde eher auf das Netzteil tippen, wenn der PC komplett aus geht.

Die sind ja noch schön weiter am Patchen

https://steamdb.info/app/208650/history/

MorPheuZ
2015-12-18, 12:42:11
Oder zu heftige CPU OC...

horn 12
2015-12-18, 13:15:34
CPU läuft IMMER Stock und Grafikkarte 1x auf 1070 Mhz
und das 2-te Mal wo sich der PC abschaltete (Vorher "Knall") auch Stock, sprich 1000 Mhz.
Ist vielleicht wirklich das NT zu schwach?

4Fighting
2015-12-18, 14:04:36
Ist vielleicht wirklich das NT zu schwach?

Kann sein, aber wie viel Watt bzw. welches Modell ist es denn?

N0Thing
2015-12-18, 14:45:39
Generell wären alle Hardwaredaten in einem Posting nicht verkehrt, damit man da einen schnellen Blick drauf werfen kann.

Wenn es einen Knall vor dem Abschalten (oder Restart?) gab, riecht es irgendwo im Gehäuse ungewöhnlich?

horn 12
2015-12-18, 15:32:30
Noch nicht nachgesehen
Riechen tud nix anders zumindest im Wohnzimmer wo der PC steht

Netzteil ist im August ein Jahr alt geworden,
Modell: Bequiet E9 550Watt CM

i5 4670k läuft immer Stock
8GB DDR3 Ares
Sapphire Fury 1000 Mhz
2x Harddisk 1 TB und 640 GB
3x Gehäuse-Lüfter

Wichtig:
Eine Art Knall und PC startete von Neuem, Grafikkarten Lüfter liefen laut an und bis zum Windows Startbildschirm blieb dies auch so!
Dann alles wieder leise und normal, Fehlermeldung kam auch Keine!

MorPheuZ
2015-12-18, 15:38:40
Manchmal bringt das Windows Event Log Informationen. Aber nur manchmal... :)

4Fighting
2015-12-18, 15:44:30
Noch nicht nachgesehen
Riechen tud nix anders zumindest im Wohnzimmer wo der PC steht

Netzteil ist im August ein Jahr alt geworden,
Modell: Bequiet E9 550Watt CM

i5 4670k läuft immer Stock
8GB DDR3 Ares
Sapphire Fury 1000 Mhz
2x Harddisk 1 TB und 640 GB
3x Gehäuse-Lüfter

Wichtig:
Eine Art Knall und PC startete von Neuem, Grafikkarten Lüfter liefen laut an und bis zum Windows Startbildschirm blieb dies auch so!
Dann alles wieder leise und normal, Fehlermeldung kam auch Keine!

i5 4670k läuft immer Stock -> 84W
8GB DDR3 Ares -> 15-20W
Sapphire Fury 1000 Mhz -> ~275W
2x Harddisk 1 TB und 640 GB -> 15W
3x Gehäuse-Lüfter -> 10W

409W+10W für das Mobo

Wobei es auch Szenarien gibt, wo Fury noch mal 100W-140W mehr braucht (Furmark z.B., aber ich weiß nicht, wie AMD das in ihren Treiber handelt)

https://tpucdn.com/reviews/Sapphire/R9_Fury_Tri-X_OC/images/power_maximum.gif

Kriton
2015-12-18, 15:49:46
Installiere mal Crimson Treiber und reduziere im OverDrive die Leistungsgrenze. Klingt für mich (auch wenn ich vermutlich vergleichsweise unqualifiziert bin) als wenn da eine Sicherung greift.

Merkor
2015-12-19, 21:52:48
Der neue Patch lässt das Spiel bei mir noch runder laufen. Spiele mit GTX 760 OC 2GB, Windows 10, 16GB RAM, Game auf SSD in Full HD. Alles ist auf Max mit Limiter bei 60 fps. Gameworks nur Regen. Spiel schluckt angeblich 3,3GB VRAM in diesen Einstellungen und ich spiele relativ smooth mit Xbox Controller.

Raff
2015-12-20, 13:27:15
Da sind ja auch wieder einige Fixes enthalten. =) Mit meinem "Big bad bug door"-Problem bin ich aber wohl allein. :ugly: Zumindest konnte ich noch keine Referenz dazu finden.

MfG,
Raff

horn 12
2015-12-20, 15:05:33
Mit dem Neuesten Patch vor ein Paar Tagen läuft Spiel bedeutend schlechter und sobald ich absterbe bleibt der Bildschirm schwarz. Spiel wird beendet, bzw. Batman.exe kann nicht gestartet werden, Spiel verabschiedet sich fast jedesmal von Neuem
Was soll dies bitte, zudem die Frames bei 20 fps, dann switche ich auf den Desktop retour, zurück zum Game und erhalte erst dann die 30 fps wieder! (Ultra-HD)

007licensed
2015-12-20, 20:50:15
Bei mir schmiert das Game seit dem letzten Patch gern mal mit ner netten "Fatal Error" Meldung ab...

Vor dem Patch lief es echt gut, naja Batmobil hat halt ab und zu rumgezuckt, aber das Game lief top bei mir.

In dem Steam Forum haben sich auch schon Einige mit Crashes seit aktuellen Patch gemeldet.
Da Rocksteady den aktuellen Patch als "FINAL" angekündigt hat... :frown: ;( :(

Troyan
2015-12-20, 21:01:05
Ich habe das Game mit dem letzten Patch beendet und hatte keine Abstürze - GTX980TI übertaktet und i7-3770(?), der nicht übertaktet ist.

Zum Spiel muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Mit das beste, was man erzählerisch zu Gesicht bekommt. Auch wenn die Story vielleicht nicht der Weißheit letzter Schluss ist, habe ich mich 36h (96,7%, alles gelöst bis auf 20% der Riddler-Rätsel) prächtig unterhalten gefühlt. Alleine die ganzen Dialoge aller Figuren sind den Preis wert.

Tolles Spiel. Toller Abschluss einer vierteiligen Spielereihe, die seines Gleichen sucht.

Habe mir gleich den Season Pass gekauft. Für 10€ kann man da auch nicht viel falsch machen.

phoenix887
2015-12-20, 21:21:09
Mit dem Neuesten Patch vor ein Paar Tagen läuft Spiel bedeutend schlechter und sobald ich absterbe bleibt der Bildschirm schwarz. Spiel wird beendet, bzw. Batman.exe kann nicht gestartet werden, Spiel verabschiedet sich fast jedesmal von Neuem
Was soll dies bitte, zudem die Frames bei 20 fps, dann switche ich auf den Desktop retour, zurück zum Game und erhalte erst dann die 30 fps wieder! (Ultra-HD)

das habe ich schon seit Ewigkeiten gesagt, dass man das Triple-Buffering manuell aktivieren muss.

horn 12
2015-12-21, 17:38:13
Wo stelle ich dies bitte um, im CCC Kontrollmenü ist Triple Buffering!
Gestern zockte ich auf Full HD inkl. Antialiasing und Textur auf NORMAL ohne Probleme für gute 2 Stunden durch,- vorhin ging pro Ladebildschirm nix mehr!
----> PC frohr ein bzw. einfach es ging nix mehr!

phoenix887
2015-12-22, 10:35:16
keine Ahnunng, bei AMD kenne ich mich nicht aus. Bei Nvidia hat der Schalter nur Auswirkung auf Open GL.

Habe einfach Ingame einmal die Auflösung hin und her gewechselt. Danach war Triple-Buffering bei mir aktiv. Zumindest bei meiner Nvidia Karte.

captain_drink
2015-12-22, 15:57:37
Auch im CCC betrifft die Option für Triple Buffering nur OGL. Also entweder den Alt-TAB-Trick nutzen oder via D3DOverrider forcieren (was nicht immer geht).

Kartenlehrling
2015-12-22, 20:18:52
https://www.youtube.com/watch?v=Ivu1JRI8OhU
Batman: Arkham Knight December DLC Trailer

Er hätte Anwärte zum Spiel des Jahres werden können, auch wenn ich nicht glaube das BatmanAK wirklich Witcher3 geschlagen hätte,
durch die miese PC Portierung gehört es aber auch bei mir zur grössten Enttäuschung, aber auch da ist die Liste dieses Jahr besonders Groß.

Raff
2015-12-22, 20:23:25
Bei wem's lief, der hat sein Spiel des Jahres mit großer Treffsicherheit gefunden. ;) The Witcher 3 ist jedoch sehr harte Konkurrenz.

MfG,
Raff

dildo4u
2015-12-22, 20:28:00
Nich nur die Technik war ein Problem viele finden das Batmobile überflüssig vorallem die immer gleichen Kämpfe gegen die Dronen sind nervig.Für mich gibt in Witcher 3 nix was mich dort auf diese Weise nervt.Davon ab das Game of The Year bei den meisten Seiten im Netz auf Konsole gezockt und bewertet wird.

Kartenlehrling
2015-12-22, 20:40:37
Bei wem's lief, der hat sein Spiel des Jahres mit großer Treffsicherheit gefunden. ;) The Witcher 3 ist jedoch sehr harte Konkurrenz.

MfG,
Raff

Was ich nicht verstehe das Nvidia BatmanAK soo schnell fallen gelassen hat,
das sie das Spiel so schnelle aus ihrem Bundle rausgenommen war ja nur um ihr Image/Ruf zu schützen.
Ich warte immer noch auf ihr Graphics & Performance Guide von BatmanAK.
Die vielen fragwurdigen Gameworks Features, besonders die Lichtkegelberechnung fällt mir ein.

Kartenlehrling
2015-12-22, 21:15:18
Mhhh das DLC wird wohl gerade gesaugt, 3,9GB !!

Metzler
2015-12-22, 21:28:58
Nich nur die Technik war ein Problem viele finden das Batmobile überflüssig vorallem die immer gleichen Kämpfe gegen die Dronen sind nervig.Für mich gibt in Witcher 3 nix was mich dort auf diese Weise nervt.Davon ab das Game of The Year bei den meisten Seiten im Netz auf Konsole gezockt und bewertet wird.

Ist halt Geschmackssache. Ich hab TW3 inzwischen 3 Anläufe gegeben, es zündet bei mir einfach nicht. In BAK hab ich inzwischen 60+ Stunden investiert.

cR@b
2015-12-22, 22:57:33
Ist halt Geschmackssache. Ich hab TW3 inzwischen 3 Anläufe gegeben, es zündet bei mir einfach nicht. In BAK hab ich inzwischen 60+ Stunden investiert.

Geht mir ähnlich. Gerald steht noch immer mit LvL 15 irgendwo rum. Mich ziehts nicht mehr rein und BAK immer wieder mal. Muss auch gestehen, dass mich vom Genre her Skyrim auch mehr fesseln konnte als TW3. Naja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

mdf/markus
2015-12-22, 23:05:07
Ich finde die Tatsache, dass Batman AK im 3DC so gefeiert wird, recht erstaunlich.
Einerseits schön, welch eine Dynamik positives Feedback in einer eher kleinen Community wie hier nimmt.
Andererseits fragt man sich schon, inwiefern Posts in solchen Communities die Stimmung über Titel und die vll daraus folgende Kaufentscheidung auch verfälschen können.
Denn so in den Himmel gelobt wie hier wird Batman in den ganzen Jahresrückblicken sonst nirgendwo auch nur ansatzweise. Im Schnitt würde ich behaupten, dass das Spiel "nicht mal" die Top 10 packt, wenn man so ein wenig rumliest.

Aber alles in allem natürlich schön, dass Games mittlerweile so ein gutes Niveau erreicht haben, dass es mehr um Geschmack und Vorlieben geht in der Einschätzung vieler Releases.

Troyan
2015-12-22, 23:34:14
Es ist City in schön und mit Batmobil. Wer ersteres mochte, wird auch mit Knight seinen Spaß haben.

Ansonsten sind viele der Kritikpunkte doch ziemlich weit hergeholt und die postiven Sachen überwiegen einfach.

Mit fallen nichtmal zehn Singleplayer-AAA-Games ein, die besser wären.

jay.gee
2015-12-22, 23:35:38
Denn so in den Himmel gelobt wie hier wird Batman in den ganzen Jahresrückblicken sonst nirgendwo auch nur ansatzweise. Im Schnitt würde ich behaupten, dass das Spiel "nicht mal" die Top 10 packt, wenn man so ein wenig rumliest.

Ich kann nur von meinen persönlichen Beobachtungen sprechen. Bis auf einige Redakteure lese ich mittlerweile kaum noch Testberichte usw. Ganz einfach weil dieser ganze Schrottjournalismus samt seinen Bewertungskriterien und den oft oberflächlichen und stümperhaften Wahrnehmungen komplett an meiner Zielgruppe vorbei schreibt. Speziell die Bewertungskriterien missfallen mir immer öfters, es geht in dem ganzen scheiss Geschäft eh nur noch um Hype und Klicks.

Für mich ist es schon seit Jahren ein normaler Umstand, dass meine Meinung nicht kompatibel mit denen der grossen Portale oder auch der nachrückenden Generation ist. Ich sehe das eher positiv. Im Grunde genommen ist es mit Batman doch das Gleiche wie mit Unity oder auch Watch Dogs. Es geht primär um Downgrade-BlaBla, Release-Desaster und andere oft nebensächliche Begleiterscheinungen, während der Content und Mechaniken oft überhaupt nicht mehr gesehen werden. Von daher behaupte ich, dass es kein Zufall ist, dass dieser kleine Trupp Spieler Arkham Knight geil finden. Es sind oft die gleichen Leute, die auch in anderen Threads auf einer Frequenz funken. Für mich war es kein Problem, das Spiel etwas reifen zu lassen, statt es abzuschreiben.

Lurtz
2015-12-22, 23:47:34
Ich kann nur von meinen persönlichen Beobachtungen sprechen. Bis auf einige Redakteure lese ich mittlerweile kaum noch Testberichte usw. Ganz einfach weil dieser ganze Schrottjournalismus samt seinen Bewertungskriterien und den oft oberflächlichen und stümperhaften Wahrnehmungen komplett an meiner Zielgruppe vorbei schreibt. Speziell die Bewertungskriterien missfallen mir immer öfters, es geht in dem ganzen scheiss Geschäft eh nur noch um Hype und Klicks.

Für mich ist es schon seit Jahren ein normaler Umstand, dass meine Meinung nicht kompatibel mit denen der grossen Portale oder auch der nachrückenden Generation ist. Ich sehe das eher positiv. Im Grunde genommen ist es mit Batman doch das Gleiche wie mit Unity oder auch Watch Dogs. Es geht primär um Downgrade-BlaBla, Release-Desaster und andere oft nebensächliche Begleiterscheinungen, während der Content und Mechaniken oft überhaupt nicht mehr gesehen werden. Von daher behaupte ich, dass es kein Zufall ist, dass dieser kleine Trupp Spieler Arkham Knight geil finden. Es sind oft die gleichen Leute, die auch in anderen Threads auf einer Frequenz funken. Für mich war es kein Problem, das Spiel etwas reifen zu lassen, statt es abzuschreiben.
Das ist nicht wahr, in meinen Stammforen wurde auch sehr genau an der Substanz des Spiels kritisiert. Dinge, die absolut zutreffend sind.
Montonie der meisten Nebenmissionen ohne jedes Highlight, selbst wenn man die 100% erreicht.
Fast vollständiges Fehlen gut designter Innenbereiche.
Aufgezwungenes Batmobil mit ständig gleichen Drohnenkämpfen.
Nerviger Antagonist mit seinem Rumgeschreie.

Das sind Dinge, die einem das Spielerlebnis vermiesen können, auch wenn es ebenso viel richtig macht. Auch bei Leuten, die gerade die Vorgänger liebten.

phoenix887
2015-12-23, 09:40:15
Ich kann nur von meinen persönlichen Beobachtungen sprechen. Bis auf einige Redakteure lese ich mittlerweile kaum noch Testberichte usw. Ganz einfach weil dieser ganze Schrottjournalismus samt seinen Bewertungskriterien und den oft oberflächlichen und stümperhaften Wahrnehmungen komplett an meiner Zielgruppe vorbei schreibt. Speziell die Bewertungskriterien missfallen mir immer öfters, es geht in dem ganzen scheiss Geschäft eh nur noch um Hype und Klicks.

Für mich ist es schon seit Jahren ein normaler Umstand, dass meine Meinung nicht kompatibel mit denen der grossen Portale oder auch der nachrückenden Generation ist. Ich sehe das eher positiv. Im Grunde genommen ist es mit Batman doch das Gleiche wie mit Unity oder auch Watch Dogs. Es geht primär um Downgrade-BlaBla, Release-Desaster und andere oft nebensächliche Begleiterscheinungen, während der Content und Mechaniken oft überhaupt nicht mehr gesehen werden. Von daher behaupte ich, dass es kein Zufall ist, dass dieser kleine Trupp Spieler Arkham Knight geil finden. Es sind oft die gleichen Leute, die auch in anderen Threads auf einer Frequenz funken. Für mich war es kein Problem, das Spiel etwas reifen zu lassen, statt es abzuschreiben.

Sehe ich auch so. Erst recht seitdem man für 20 Euro an einen Key dran kommt. Dann tut es nicht weh, sich eine eigene Meinung zu bilden. Sprich, professionelle Tests lese ich überhaupt nicht mehr, höchstens lese ich hier im Forum quer.

gnomi
2015-12-23, 11:26:12
Die technischen Probleme speziell bei Batman waren schon ärgerlich.
Dennoch wurde immer verschwiegen, dass es mit wenigen Handgriffen auf verbreiteter und leistungsstarker Hardware bereits mit INI Abänderungen ging und gerade später mit dem Nachpatchen nicht mehr dermaßen Probleme gab.
Die runtergebrochenen Konsolenversionen mit 30 fps sind ja als PC Spieler gar nicht so ganz erst zu nehmen, wenn man mal gesehen hat, was die UE3 hier modifiziert noch zu leisten im Stande ist. :wink:
Aus solchen Gründen erübrigen sich auch große Diskussionen über Mainstream Gamer Rezensionen.
Zur inhaltlichen Qualität des Spiels kann ich mich leider nicht genau äußern, da ich nur die ersten beiden Spiele durchgespielt habe und somit halbwegs kenne.

jay.gee
2015-12-23, 11:42:42
Das ist nicht wahr, in meinen Stammforen wurde auch sehr genau an der Substanz des Spiels kritisiert. Dinge, die absolut zutreffend sind.

Ich behaupte überhaupt nicht, dass Batman das perfekte Spiel sei und es keine Kritikpunkte hätte. Aber ich behaupte, dass die Verhältnismässigkeiten der Kritiken oft überhaupt nicht mehr gegeben sind. Das behaupte ich aber auch schon seit einigen Jahren. Heutige Testberichte und User-Rezensionen sind für mich oft ein Zeugnis unserer Wegwerfgesellschaft. Darum ecke ich auch so gerne bei diesen Themen an.

Der Chefredakteur der Gamestar hat vor zwei Wochen öffentlich in einer User-Diskussion gesagt, dass der Test eines Nischenproduktes wie RaceRoom nicht lohnt, weil er mit banaleren News mehr Klicks generieren kann. Ich fühle mich bei der Prostitution der Medien samt deren Zielpublikum einfach nicht mehr angesprochen. Stattdessen suche ich bei meinen vertrauten Antennen hier im Forum im kleinen Kreise....

Lurtz
2015-12-23, 11:48:13
Ich behaupte überhaupt nicht, dass Batman das perfekte Spiel sei und es keine Kritikpunkte hätte. Aber ich behaupte, dass die Verhältnismässigkeiten der Kritiken oft überhaupt nicht mehr gegeben sind. Das behaupte ich aber auch schon seit einigen Jahren. Heutige Testberichte und User-Rezensionen sind für mich oft ein Zeugnis unserer Wegwerfgesellschaft. Darum ecke ich auch so gerne bei diesen Themen an.
Auf der anderen Seite wird professionellen Testern seit Jahren vorgeworfen, zu hoch zu werten ;)

Der Chefredakteur der Gamestar hat vor zwei Wochen öffentlich in einer User-Diskussion gesagt, dass der Test eines Nischenproduktes wie RaceRoom nicht lohnt, weil er mit banaleren News mehr Klicks generieren kann. Ich fühle mich bei der Prostitution der Medien samt deren Zielpublikum einfach nicht mehr angesprochen. Stattdessen suche ich bei meinen vertrauten Antennen hier im Forum im kleinen Kreise....
Das ist wieder eine andere Sache, Batman ist ja kein Nischentitel.
Die Massenmedien schreiben was Klicks bringt, momentan ist Gamestar dank Star Wars eher ein Filmmagazin als eine Spieleseite.

Raff
2015-12-23, 11:51:52
Ich behaupte überhaupt nicht, dass Batman das perfekte Spiel sei und es keine Kritikpunkte hätte. Aber ich behaupte, dass die Verhältnismässigkeiten der Kritiken oft überhaupt nicht mehr gegeben sind. Das behaupte ich aber auch schon seit einigen Jahren. Heutige Testberichte und User-Rezensionen sind für mich oft ein Zeugnis unserer Wegwerfgesellschaft. Darum ecke ich auch so gerne bei diesen Themen an.

Der Chefredakteur der Gamestar hat vor zwei Wochen öffentlich in einer User-Diskussion gesagt, dass der Test eines Nischenproduktes wie RaceRoom nicht lohnt, weil er mit banaleren News mehr Klicks generieren kann. Ich fühle mich bei der Prostitution der Medien samt deren Zielpublikum einfach nicht mehr angesprochen. Stattdessen suche ich bei meinen vertrauten Antennen hier im Forum im kleinen Kreise....

Jay, so sehr ich das Problem und dich verstehe, kannst du gerade ehemaligen Printredaktionen nicht vorwerfen, dass sie sich auf das konzentrieren, das schnell Klicks und somit Geld bringt. Es geht ums Überleben. Und es wird in jeder Branche so gemacht. Nischen sind meist nicht profitabel und werden daher abgestoßen (außer man hat das Glück, eine "Edel-Nische" zu bedienen). Ideal ist es, wenn man ein so breites Publikum hat, dass man viele Leute einstellen kann, die das immer (!) knappe Zeitbudget so weiten, dass man auch Randthemen öfter behandeln kann. Nur ist das eben nicht möglich.

Content-Konsumenten sind immer am Meckern, verstehen aber nicht, dass an ihrem Handeln Existenzen hängen. Dreht man seinem Lieblingsmedium den Geldhahn zu, muss man sich nicht wundern, wenn sich dieses verbiegen muss. Ich kann das aus meiner Perspektive als Content-Ersteller ganz einfach erklären: Würden wieder 100.000 Leute das PCGH-Mag kaufen, gäbe es auf der Website mit Gewissheit weniger Google-Themen (weniger ungleich gar keine).

MfG,
Raff

4Fighting
2015-12-23, 12:12:12
Content-Konsumenten sind immer am Meckern, verstehen aber nicht, dass an ihrem Handeln Existenzen hängen. Dreht man seinem Lieblingsmedium den Geldhahn zu, muss man sich nicht wundern, wenn sich dieses verbiegen muss.

Gerade die großen Spiele-Magazine (in DE) waren und sind imo nichts anderes als Marketing-Träger der Publisher.

Wenn ich mir die Tests von AAA-Titeln muss ich mich wirklich fragen, wofür manche Redakteure dort bezahlt werden. Gut, jeder achtet auf andere Details und hat andere Präferenzen. Aber wenn Wertungen und Analysen wirklich fernab jedweder Realität sind, dann wüsste ich nicht, wo dort ein Mehrwert für den Konsumenten ist.

Letztlich sind die Redaktionen mittlerweile deutlich abhängiger von den Publishern als eben die Publisher von den Redaktionen und das merkte man vor wenigen Jahren noch nicht so stark wie eben heute.
Liegt eben daran, dass man eben vor 10 Jahren eben noch eine größere Leserschaft hatte und eben eine Art "Druckmittel" gegenüber Publishern hatte. Heute wandern immer Leser ab und damit werden auch die Magazine (leider) immer unbedeutender und abhängiger von der Gunst des Publishers weiterhin Testsamples zu bekommen.

Es ist eine Art Teufelskreis: Leser wandern ab -> Magazin verliert an Unabhängigkeit -> Leser beschweren sich und kaufen erst recht nicht.

jay.gee
2015-12-23, 13:09:58
Jay, so sehr ich das Problem und dich verstehe, kannst du gerade ehemaligen Printredaktionen nicht vorwerfen, dass sie sich auf das konzentrieren, das schnell Klicks und somit Geld bringt. Es geht ums Überleben.

Alles gut, Raff. Ich verstehe meine Haltung zu dem Thema auch gar nicht wirklich als Vorwurf. Ich habe selbst befreundete Redakteure und versuche natürlich auch, die Kehrseite der Medaille zu sehen. Natürlich geht es da auch um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Zumal der Content ja heutzutage oft kostenlos abgegriffen wird, während der Konsument oft nicht einmal eine Relation über den Aufwand mitbringt, der hinter den Kulissen betrieben wird. Um anschliessend trotzdem zu nörgeln. ;)

Wenn ich aber merke, dass die Qualität eines Produktes eher zur Nebensache wird, während man sich im gleichen Atemzug immer häufiger auf Oberflächlichkeiten reduziert, fühle ich mich einfach nicht mehr angesprochen. Aber selbst das ist nicht wirklich als Vorwurf gemeint, weil das für mich in Ordnung geht. Ich akzeptiere heutige Medien nach wie vor als Anlaufstelle für noch unerfahrenere Spieler, die noch lernen müssen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Das einzige was ich in diesem Kontext allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass vorgelebte Oberflächlichkeit und defekte Verhältnismässigkeiten, noch mehr Wegwerfgesellschaft erschaffen.

PS: Ich lese dich im übrigen sehr gerne und wünsche dir auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest. ;)

mdf/markus
2015-12-23, 16:27:54
Wobei ich selbst gar nicht so sehr professionelle Medien mit der Meinungsbildung über ein Game gemeint hatte.
Vielmehr geht es mir um Dynamiken in Userboards wie diesem hier, Computerbase, Consolewars, NeoGAF, ...

Da finde ich es eben sehr spannend, wie schnell die Grundstimmung über ein Spiel auf die eine oder andere Seite kippen kann, wenn gefühlt ein dutzend User sehr positiv oder sehr negativ über einen Titel berichten.
Während dann in NeoGAF beispielsweise gleich mehrere Threads existieren, die das Spiel teilweise bösartig zerreißen, herrscht hier eine sehr positive Wertschätzung des neuen Batman Teils.

Andererseits hat ein Undertale, das bspw. auf Metacritic (so kritisch man die Plattform auch sehen kann) oder im GAF für einen heißen Anwärter auf eines der am im Schnitt besten 3 Spiele des Jahres geführt. Im 3DC gibts dazu noch nichtmal einen Thread.

Aber das kann natürlich auch mit der herausragenden Optik und Präsentation, vorallem gepaart mit der potenten Hardware der Userbase hier zu tun haben, dass Arkham Knight soviel Anklang findet.

Ich meine das alles natürlich auch überhaupt nicht böse kritisch, vielmehr finde ich einfach ehrlich interessant.


Von mir auch im vorhinein schon schöne Feiertage euch allen! :)

Palpatin
2015-12-23, 16:41:37
Aber das kann natürlich auch mit der herausragenden Optik und Präsentation, vorallem gepaart mit der potenten Hardware der Userbase hier zu tun haben, dass Arkham Knight soviel Anklang findet.

This, mir gefällt das spiel recht gut weil die Präsentation der Hammer ist. Vom Gameplay selbst hat mir aber ein Mad Max mehr Spaß gemacht da es net so total überladen ist und sich aufs wesentliche beschränkt.
Gegen ein GTA V oder W3 kommt es aus meiner Sicht auch nicht an. Einen Platz in meiner Top 10 für 2015 bekommt es aber.

jay.gee
2015-12-23, 16:57:04
Wobei ich selbst gar nicht so sehr professionelle Medien mit der Meinungsbildung über ein Game gemeint hatte.
Vielmehr geht es mir um Dynamiken in Userboards wie diesem hier, Computerbase, Consolewars, NeoGAF, ...

Da finde ich es eben sehr spannend, wie schnell die Grundstimmung über ein Spiel auf die eine oder andere Seite kippen kann, wenn gefühlt ein dutzend User sehr positiv oder sehr negativ über einen Titel berichten.
Während dann in NeoGAF beispielsweise gleich mehrere Threads existieren, die das Spiel teilweise bösartig zerreißen, herrscht hier eine sehr positive Wertschätzung des neuen Batman Teils.

Andererseits hat ein Undertale, das bspw. auf Metacritic (so kritisch man die Plattform auch sehen kann) oder im GAF für einen heißen Anwärter auf eines der am im Schnitt besten 3 Spiele des Jahres geführt. Im 3DC gibts dazu noch nichtmal einen Thread.

Aber das kann natürlich auch mit der herausragenden Optik und Präsentation, vorallem gepaart mit der potenten Hardware der Userbase hier zu tun haben, dass Arkham Knight soviel Anklang findet.

Ich meine das alles natürlich auch überhaupt nicht böse kritisch, vielmehr finde ich einfach ehrlich interessant.


Von mir auch im vorhinein schon schöne Feiertage euch allen! :)

Keine Ahnung, wie es in anderen Foren ist. Aber Zerrisse, Haarspalterei, Produkt-Bashing usw. sind hier ja auch an der Tagesordnung. Was das 3DC allerdings ohne Frage auch bietet, ist eine Gruppe User, die dieses Hobby nach wie vor mit viel Leidenschaft, Detailverliebtheit und Faszination ausüben. Einen Gegenpol, dessen Meinungen zb. Gewicht hat. Ich finde es immer super angenehm, wenn nach dem xten User-Zeriss auf einmal eine gewichtige Meinung wie Raff, gnomi, Igelchen, Döner, Tom, MorPheuZ und Co dazwischen hauen und ihre Faszination als Kontrast bringen. Als ein Grossteil der User in WatchDogs noch im Downgrade-Fieber waren, hatten Raff und Co schon fasziniert die ganzen Hinterhöfe bis zum letzten Lattenzaun inspiziert. Vielleicht fehlt manchmal nur der Antrieb, vorhandene Begeisterungsfähigkeit, auch zu entfachen.

EDIT/
Ps: Eines deiner "Spiele des Jahres", Ori and the Blind Forest, steht im übrigen wegen dir auf meiner 2-Do-List.

MorPheuZ
2015-12-24, 00:57:51
Man wurde auf dem linken Fuss erwischt. Man war vom Anspruch an PC Leistung völlig überrascht und gleichzeitig davon geblendet...

Denn abseits der technischen Hürden verbarg sich ein nahezu perfekt inszeniertes Aktion Spektakel das es in sich hat. Leider blieb davon auf dem PC leider herzlich wenig übrig, da man es nicht vermag eine anständige PC Portierung zu veröffentlichen. Doch abseits vom PC konnte man auf den Konsolen Plattformen eigentlich meistens nur positives verlauten.

Und deshalb verstehe ich z.B. ein namhaftes Online Portal überhaupt nicht, dass sie das Spiel einzig an den angeblich überflüssigen Dronenkämpfen mit dem Batmobile aufhängen. Warum stochert man derart an einem kleinen Punkt, wenn der Rest doch wirklich überzeugend ist? Dass die Entwickler aber hier anscheinend eine kleine Meisterleistung mit der uralten UT3 Engine vollbracht haben, wird nicht erwähnt. Die Presse spielt hier halt immer noch eine entscheidende Rolle und kann ein Produkterfolg zwar nicht vernichten aber doch entscheidend beeinflussen. Hier spüre ich manchmal eine gewisse Übersättigung oder Überdruss, der vermutlich sogar unbewusst stark dazu führt dass man sich emotional vor einem Produkt verschliesst. Man verweigert sich quasi selbst das Spiel zu geniessen. Und so hat ein Spiel natürlich keine Change einen in den Bann zu ziehen. Man muss sich davon lösen können sich von den technischen Details aufzuhalten und/oder seiner eigenen Unfähigkeit.

Klar, nach wie vor bin ich der Meinung, dass Rocksteady (oder WB halt) bei der QS gewaltige Fehler begangen hatte was die PC Portierung betrifft. Das darf einfach nicht passieren!
Und genau hier ist der Punkt: Einerseits lief das Game so scheisse dass man es gleich wieder in die Tonne geworfen hatte - und heute auf den zweiten Blick merkt man wie geil das Game doch eigentlich ist.

Aber ey! Man kann dem Spiel auch heute noch eine Change geben - es ist noch genauso umwerfend (oder eben besser) wie damals im Juli... man muss es sich nur zutrauen ;)
Denn, das Spiel ist klar eines der Grossartigsten ever!




PS: Heute new DLC - Season Pass Expansion: Season of Infamy = 3.4GB - Wahnsinn!

horn 12
2015-12-25, 09:45:22
Heute werden die zusätzlichen 8GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut welche ich mir zu Weihnachten selbst gekauft habe :-)
Werde anschließend Bericht erstatten!

Ramriegel nun endlich verbaut, dafür musste der 120mm Lüfter schnell ab --- Mann da wurde nun gute Halbe Stunden umhergewerkelt :-(
Hoffe zumindest die Halteklammer habe ich richtig NEU fixiert für den Mugen Scythe Rev. B Lüfter

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-3-rev-b.html

Was soll ich sagen: Ruckler, sprich die Hänger komplett verschwunden, in 4K läuft nun das Spiel zwar mit 25 bis 30 fps aber die Hänger sind nicht mehr present und verschwunden, auch mit Batmobil schon Flüssig
Das Game schreit nahezu zu 16GB Arbeitsspeicher.

Metzler
2015-12-25, 10:00:34
Ich hab gestern das neue DLC durchgespielt. Negativ: Zu kurz. Ich hab es in knapp über 1,5 Stunden durchgespielt. Lob: Großartig inszeniert, wie gewohnt. Insbesondere der letzte Akt von

Mad Hatter und die wie "gemalte" Darstellung, dazu die Anlehnung an Arkham Asylum und die dortigen Zwischenepisoden mit Dr. Crane

fand ich wirklich wieder großartig.
Aber auch die anderen Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Am "wenigsten" (auf hohem Niveau) hat mit die Story rund um

ra's al ghul

gefallen, auch wenn es dennoch gut gemacht war.
Insgesamt kommen halt nochmal sämtliche Gameplay Elemente des Hauptspiels vor, teilweise eben auch Anleihen aus den vorherigen Serien Teilen.

Tom Yum 72
2015-12-28, 18:12:09
Was soll ich sagen: Ruckler, sprich die Hänger komplett verschwunden, in 4K läuft nun das Spiel zwar mit 25 bis 30 fps aber die Hänger sind nicht mehr present und verschwunden, auch mit Batmobil schon Flüssig
Das Game schreit nahezu zu 16GB Arbeitsspeicher.

Danke für deinen Bericht. Ich spiele auch mit 8gb und habe aber keine Probleme.
Ich habe heut irgendwo gelesen das der Vramverbrauch unter 8.1 besser sein soll , als in 10 . Kann das hier einer bestätigen?

horn 12
2016-01-24, 20:50:27
Sorry, wo finde ich bitte die Savegames
Bin knapp am Schluss und möchte die Savegames speichern, da man nach der Entscheidung wohl nicht mehr weiterzocken kann wie man es gerne möchte?
Oder kann man bedenkenlos weiterzocken und die Nebenaufgaben lösen?

Raff
2016-01-24, 21:23:07
Du darfst nach dem "ersten Ende" weiterspielen. :)

Ansonsten liegen die Savegames unter Steam\userdata\irgendeine Zahl mit 2 vorn (am besten das Änderungsdatum des Ordners checken, der ist's dann). Das sind .bak-Dateien mit einem Datum dran, die das Spiel selbstständig anlegt.

Ich spiele übrigens immer noch am New Game+, bin da nun bei ~40 Prozent und es fetzt wie eh und je. Ist aber deutlich anspruchsvoller - gut, dass man auf die vorher erspielten Gadgets zurückgreifen und die weiter aufrüsten kann.

MfG,
Raff

Lurtz
2016-01-24, 22:00:40
Ansonsten liegen die Savegames unter Steam\userdata\irgendeine Zahl mit 2 vorn (am besten das Änderungsdatum des Ordners checken, der ist's dann). Das sind .bak-Dateien mit einem Datum dran, die das Spiel selbstständig anlegt.
Die App-ID kriegt man bspw. über die SteamDB raus: https://steamdb.info/app/208650/

In dem Fall 208650.

horn 12
2016-01-24, 22:45:41
Danke!
Also dann einen Savegames Ordner anlegen beim Steam Verzeichnis und den Gesamten Inhalt vom Ordner 208650 einfach kopieren und sich somit die momentanen Savegames sichern!
Hoffe dies klappt auch dann,- denn es ist heute ein Update erschienen und wird wohl nun bei Neustart des Games installiert werden.

Kartenlehrling
2016-02-04, 10:25:39
Trauriges Ende ...

http://www.computerbase.de/2016-02/batman-arkham-knight-portierung-auf-linux-und-os-x-wird-eingestellt/
Portierung auf Linux und OS X wird eingestellt

Raff
2016-02-04, 11:29:33
Nun ja, die Klientel ist überschaubar und die Hürden anscheinend groß. Möglicherweise wurden dadurch Ressourcen für einen weiteren PC-Patch (Windows ;)) frei.

MfG,
Raff

Lurtz
2016-02-04, 14:58:40
Trauriges Ende ...

http://www.computerbase.de/2016-02/batman-arkham-knight-portierung-auf-linux-und-os-x-wird-eingestellt/
Portierung auf Linux und OS X wird eingestellt
Es ist halt verständlich dass man für 5% seiner Steamkundschaft keine aufwändige Mac/Linux-Portierung macht. Das liegt nicht unbedingt an den pöhsen Firmen, die gerne ihre Versprechen brechen.
Gerade wenn die Technik wie bei AK eh so viele Probleme macht.

Arcanoxer
2016-02-04, 15:52:26
Was für ein Glück das ich bei der Pre-order nicht zugeschlagen habe, Witcher 3 sei Dank.
Feral hatte wohl auch keine Lust darauf ihren guten Namen mit einen zweitklassigen Port zu ruinieren.

Xcom2 wird die Linuxuser vertrösten. =)

4Fighting
2016-02-05, 07:52:29
Nun ja, die Klientel ist überschaubar und die Hürden anscheinend groß. Möglicherweise wurden dadurch Ressourcen für einen weiteren PC-Patch (Windows ;)) frei.

MfG,
Raff

Wobei dieser Patch sicherlich auch nur noch Kleinigkeiten fixen würde. Technisch ist man wohl beim derzeitigen Stand am Limit

Raff
2016-02-05, 09:14:44
Wobei sich die Performance wirklich drastisch gebessert hat. Ich habe das Ding nach Monaten mal wieder auf einer übertakteten Fury angespielt und sogar da ist UHD nutzbar, sofern der Rechner 16 GiB RAM hat. Das war zum Release undenkbar bei all dem Nachladegeruckel, gefolgt von Abstürzen.

MfG,
Raff

horn 12
2016-02-05, 15:33:19
Ebenso bei mir, unter 4K um die 30 bis 40 fps durchgespielt, oder so gut wie am Ende
Teilweise jedoch, vor Allem bei Videosequenzen Drops auf 20 bis 25 fps!
Wichtig für 4K: Schatten auf Low gestellt und Textur auf Mittel belassen, Rest auf Maximum.

Ohne 16GB Arbeitsspeicher aber komplett zu vergessen, nur mit 16GB flüssig bis doch gut und angenehm zockbar, ansonsten hängt es dauernd inkl. vielen und störenden Abstürzen.

Raff
2016-02-06, 11:16:45
Ich hab's hier mit 8 GiB Arbeitsspeicher flüssig am Laufen. Das geht aber nur mit einer 6-GiB-Grafikkarte. Fehlt die, werden Daten in den Hauptspeicher ausgelagert und dann sind 8 GiB schnell voll. Man braucht also insgesamt nur 14 GiB RAM, nicht 20. :D

MfG,
Raff

horn 12
2016-02-09, 19:05:55
Und bin bei der Entscheidung am Schluß durch das Tor zu gehen dann wird geraten sich dies gut zu überlegen... ? ?
Wo finde ich exakt das Savegame (Zwecks einer Sicherung)
und kann man nach dem Ende komplett weiterspielen oder ist das Aufstocken der Fähigkeiten, Batmobil´s udg. aber auch ebenso das Erledigen der Nebenmissionen für´n Arsch ?
Dank Dir!

SamLombardo
2016-02-10, 19:55:21
Hi. Ich will jetzt das Spiel auch mal anfangen. Ist eigentlich mittlerweile Ambient Occlusion dabei, oder muss man das immer noch per Sweet FX machen?

Atma
2016-02-10, 20:46:04
Hi. Ich will jetzt das Spiel auch mal anfangen. Ist eigentlich mittlerweile Ambient Occlusion dabei, oder muss man das immer noch per Sweet FX machen?
Das kam direkt nach Release mit dem ersten Hotfix ...

SamLombardo
2016-02-11, 08:20:17
Das kam direkt nach Release mit dem ersten Hotfix ...
Aaaah. Danke:wink:

gordon
2016-02-23, 19:25:57
Wer wie ich auf einen günstigen Preis für den Season-Pass gewartet hat, kann aktuell bei Bundlestars zugreifen für 10,19€:
https://www.bundlestars.com/en/dlc/batman-arkham-knight-season-pass

elzo!do
2016-04-02, 20:46:04
Habe für ca. 14 Euro zugeschlagen. War schon lange interessiert auch wenn der PC-Port richtig schlecht sein soll bzw. gewesen ist und mir Batman eher wayne ist. Das Spiel wurde ja sonst in den höchsten Tönen gelobt. Rein von der Technik (PC). Es sieht sehr gut aus und es spielt sich butterweich in FullHD + max Settings. Nachlader hatte ich noch keine. Auch keine Abstürze. Rein spielerisch will das noch nicht so richtig gefallen.. da fehlen scheinbar wirklich einige Vorkenntnisse. Zum einen viele Charaktere sind mir komplett unbekannt was den Storyfluss schon beeinträchtigt, da man ja den und den kennt, geholfen bzw. getötet hat. Steuerung (Maus/Tastatur) fühlt sich gut an.. dennoch weiß ich noch nicht so richtig damit umzugehen. Da scheitert's teilweise schon beim "Tutorial".. totales Versagen mit häh was wollen die jetzt von mir, wo soll ich da drauf drücken? Aber ok das wird sich hoffentlich bald einstellen..

Metzler
2016-04-02, 20:57:52
Am besten spielt es sich mit Gamepad meiner Meinung nach, mit Maus und Tastatur wurde ich nicht glücklich. Und ja, es schadet nicht, die Vorgänger zu kennen. Wobei man auch sagen muss: Man wird bei Arkham Knight ziemlich direkt mitten rein geschmissen. Arkham City (also der zweite Teil) hat mir da besser gefallen.

elzo!do
2016-04-02, 21:23:10
Ja vermutlich.. ich zieh mir daher gerade Arkham Asylum als Zusammenfassung auf Youtube rein und installiere parallel Arkham City GOTY via Steam. Asylum hatte ich zwar gezockt, aber das ist mittlerweile so lange her.. Wegen Gamepad.. ist sicher das sinnvollste, nur damit komme ich nicht klar. Werde es daher mit Maus und Tastatur probieren..

jay.gee
2016-04-02, 21:30:25
Ich empfehle wie in jedem Batman eindeutig die Zeit in ein vernünftiges Maus/Tastatur-Layout zu investieren, weil es sich imho so am Besten spielt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit Pad zu spielen. ;)

Troyan
2016-04-02, 21:33:36
Habe für ca. 14 Euro zugeschlagen. War schon lange interessiert auch wenn der PC-Port richtig schlecht sein soll bzw. gewesen ist und mir Batman eher wayne ist. Das Spiel wurde ja sonst in den höchsten Tönen gelobt. Rein von der Technik (PC). Es sieht sehr gut aus und es spielt sich butterweich in FullHD + max Settings. Nachlader hatte ich noch keine. Auch keine Abstürze. Rein spielerisch will das noch nicht so richtig gefallen.. da fehlen scheinbar wirklich einige Vorkenntnisse. Zum einen viele Charaktere sind mir komplett unbekannt was den Storyfluss schon beeinträchtigt, da man ja den und den kennt, geholfen bzw. getötet hat. Steuerung (Maus/Tastatur) fühlt sich gut an.. dennoch weiß ich noch nicht so richtig damit umzugehen. Da scheitert's teilweise schon beim "Tutorial".. totales Versagen mit häh was wollen die jetzt von mir, wo soll ich da drauf drücken? Aber ok das wird sich hoffentlich bald einstellen..

Um die Geschichte richtig genießen zu können, sollte man alle drei vorigen Teile gespielt haben.

Ja, die fehlenden Einblendungen und Erklärungen haben mich auch gestört. Immerhin hat sich einiges geändert.

VooDoo7mx
2016-04-03, 21:19:12
Ich empfehle wie in jedem Batman eindeutig die Zeit in ein vernünftiges Maus/Tastatur-Layout zu investieren, weil es sich imho so am Besten spielt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit Pad zu spielen. ;)
Ich empfehle für die Steuerung von Batman ein Racing Wheel Mit Handschaltung und für die Batmobil Abschnitte eine Flightstick mit Trackball Maus.

Lurtz
2016-04-03, 21:21:50
Ich empfehle für die Steuerung von Batman ein Racing Wheel Mit Handschaltung und für die Batmobil Abschnitte eine Flightstick mit Trackball Maus.
:uup:

jay.gee
2016-04-04, 00:10:44
Ich empfehle für die Steuerung von Batman ein Racing Wheel Mit Handschaltung und für die Batmobil Abschnitte eine Flightstick mit Trackball Maus.

Fühl dich nicht provoziert. :)

defleppard78
2016-05-17, 00:26:28
Habe es jetzt auch durch. Habe erst angefangen als es auf dem neuesten Update Stand war. Daher lief es spitze und ohne Probleme.

Alle Arkham Teile waren super, aber Arkham Knight ist ein absolutes Meisterwerk. Muss man erlebt haben. Absolut perfekt insziniert.

gathrawn
2016-05-17, 07:29:17
Ich empfehle für die Steuerung von Batman ein Racing Wheel Mit Handschaltung und für die Batmobil Abschnitte eine Flightstick mit Trackball Maus.

;D

Ich muss ehrlich sagen, ich spiele das Ding lieber mit Gamepad als mit Maus und Tastatur. ;)

jay.gee
2016-05-17, 07:40:07
Wer hätte je geglaubt, dass man Thade hier eines Tages mal mit DooM-Avatar im PC-Unterforum sichtet? :)


Habe es jetzt auch durch. Habe erst angefangen als es auf dem neuesten Update Stand war. Daher lief es spitze und ohne Probleme.


Kann ich so bestätigen und dementsprechend auch den Leuten empfehlen, die zunächst einen Bogen wegen der technischen Mängel um das Spiel gemacht haben.

von Richthofen
2016-06-20, 13:33:28
Hi,
kann man davon ausgehen, dass im "Batman: Arkham Knight Premium" Pack alle erschienenen Erweiterungen enthalten sind? (Hauptspiel + Season Pass)
Der Season Pass ist etwas schwammig umschrieben, sollte jedoch laut Infos bis 6 Monate nach Release alle Zusatzinhalte bieten.
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=Batman%3A+Arkham+Knight#sort_by=_ASC&sort_order=ASC&term=Batman%3A%20Arkham%20Knight&page=1
Letzter Eintrag ist von Ende November. Sollte doch passen. Oder sind weitere Inhalte geplant?

Raff
2016-06-20, 13:43:15
Habe es jetzt auch durch. Habe erst angefangen als es auf dem neuesten Update Stand war. Daher lief es spitze und ohne Probleme.

Alle Arkham Teile waren super, aber Arkham Knight ist ein absolutes Meisterwerk. Muss man erlebt haben. Absolut perfekt insziniert.

Ich hänge nach wie vor am zweiten Durchgang (gemääächlich und gerade 99 % Komplettierung :)) und bin auch immer wieder fasziniert von Arkham Knight. Allerdings ist es heftig, wie das Spiel an "Feuer" verliert, wenn man den Plot schon kennt. Ich hatte beim ersten Durchgang sehr oft Gänsehaut und wollte mich vor dem Bildschirm verneigen, beim zweiten Mal ist einfach nur noch toll. :biggrin:

Und: Mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad kann einem das Spiel trotz maximal aufgemotzter Gadgets ganz schön auf die Nüsse gehen. Ich bin noch niemals so oft verreckt wie hier (okay, vielleicht in Limbo). :ugly: Das Schlimmste sind diese Miliz-Stützpunkte, wenn mehrere "Brutes" (die dicken Minigun-Hoschis) herumlaufen. An der letzten Minibasis beiße ich mir bis heute die Zähne aus. Ich wünsche mir da unsäglich oft Handgranaten, einen Raketenwerfer oder Unterstützung des Batwings. Da war Durchgang 1 mit normalen Schwierigkeitsgrad wahrlich ein Spaziergang.

Hi,
kann man davon ausgehen, dass im "Batman: Arkham Knight Premium" Pack alle erschienenen Erweiterungen enthalten sind? (Hauptspiel + Season Pass)
Der Season Pass ist etwas schwammig umschrieben, sollte jedoch laut Infos bis 6 Monate nach Release alle Zusatzinhalte bieten.
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=Batman%3A+Arkham+Knight#sort_by=_ASC&sort_order=ASC&term=Batman%3A%20Arkham%20Knight&page=1
Letzter Eintrag ist von Ende November. Sollte doch passen. Oder sind weitere Inhalte geplant?

Das weiß ich zwar nicht, allerdings habe ich den Season Pass und, soweit ich das sehe, alle Zusatzinhalte. Das beinhaltet unfassbar viele Einzelmissionen und Autorennen.

MfG,
Raff

von Richthofen
2016-06-20, 14:02:37
Das weiß ich zwar nicht, allerdings habe ich den Season Pass und, soweit ich das sehe, alle Zusatzinhalte. Das beinhaltet unfassbar viele Einzelmissionen und Autorennen.

MfG,
Raff

Dann werd ich es wagen, danke.
Die Key-Preise sind mittlerweile mehr als akzeptabel und das technisch holprige Grundgerüst dürfte nach dem Re-Release noch etwas weiter gereift sein.

dildo4u
2016-06-20, 14:07:30
Das Game läuft mittlerweile wirklich erstaunlich rund selbst mit meinem FX 8320 und der 970.

RaumKraehe
2016-07-05, 15:35:43
Ich habe mir das Game im Steam-Summer-Sale geholt und kann bestätigen das es wirklich ordentlich läuft und das auf einer 760GT.

Wobei ich hier echt eine Frage zu den Einstellungen habe. Wie auch schon bei GTA hat das Spiel ja eine Abschätzung was den RAM Verbraucht bei höheren Settings angeht. Nur hat das bei mir irgend wie keine Auswirkungen.

Die 760 GT hat 2 GB Ram. Meine Settings habe ich so eingestellt das angeblich 4,5 GB RAM nötig wären und ich werde davor gewarnt das es böse ruckeln wird.

Nur es ruckelt nichts. Ich zocke es mit 30 FPS Vsync. FullHD. Reicht vollkommen aus. Flutscht wie ne eins.

Das gleiche habe ich bei GTA und Shadow of Modor. Wozu ist die Anzeige denn dann eigentlich da?

MorPheuZ
2016-07-05, 16:12:15
Es heisst noch lange nicht dass das Game schlecht läuft wenn man die VRAM Grenze sprengt. Es kann aber sehr wohl zu schlechter Performance führen wenn in gewissen Szenen der Speicher überläuft. Ich habe das Spiel auch mit 4.2 GB durchgespielt (wohlgemerkt mit einer 970) und konnte das Spiel zu 95% geniessen. Bei AK würde ich jetzt mal auf die Zeppelin Levels tippen wo es stark ruckeln wird ;)

von Richthofen
2016-07-05, 16:18:36
Das Spiel läuft auch hier unter FullHD (+2x Gameworks) in den 3GB Begrenzer der derzeitigen 7950 Boost. Mglw. greift das LoD bei weniger VRAM aggressiver. Insgesamt komme ich bisher nicht annähernd in den unspielbaren Bereich. Die Optik ist auch nichts anderes als der Vorgänger (beides UE3).
Werde es allerdings später mit fluffigeren FreeSync-FPS spielen.

Raff
2016-07-05, 18:29:01
Das Spiel wurde, allen Unkenrufen zum Trotz, noch ordentlich optimiert. Das Streaming ist mit wenig Grafik- oder gar Hauptspeicher aber klar zäher als mit genug RAM. Beispielsweise führt die Kombination aus nur 8 GiB Arbeitsspeicher und einer 4-GiB-Grafikkarte bei maximalen Details zu recht fiesen Nachladerucklern beim Fliegen oder Fahren. Natürlich nicht durchgängig, aber nervig genug. Zu wenig Grafikspeicher sieht man immer wieder in Form breiiger Texturen, weil nicht schnell genug nachgeladen werden kann. Optimal läuft das Spiel selbst in hohen Auflösungen ab 16 GiB Haupt- und 6 GiB Grafikspeicher plus SSD.

MfG,
Raff

defleppard78
2016-07-12, 12:14:53
Optimal läuft das Spiel selbst in hohen Auflösungen ab 16 GiB Haupt- und 6 GiB Grafikspeicher plus SSD.

MfG,
Raff
Aber nur unter Windows 10. Bei Windows 7 sind 8 GB Haupt- und 4 GB Grafikspeicher unter Full-HD ausreichend für maximalen Genuss.

Lurtz
2016-07-12, 21:00:05
Komisch, ich habe damals beim Upgrade genau die gegenteilige Erfahrung gemacht :ugly:

DEAF BOY
2016-08-04, 20:13:12
Steam Aktion für 14,99 €

http://store.steampowered.com/app/208650/

BTB
2016-10-15, 12:31:18
Gerade mal bei der 7.99 Aktion zugeschlagen. Laeuft doch recht gut mit meinem i5 4460 und der 1070. Sieht auch gut aus.

captain_drink
2016-10-15, 16:55:11
Gerade mal bei der 7.99 Aktion zugeschlagen.

Wo denn?

Christopher007
2016-10-15, 17:08:43
Bei CdKeys die Premium für 7,99€

dildo4u
2016-10-15, 17:11:37
Wo denn?

Noch billiger der DLC ist eh Scheiße.

http://www.cdkeys.com/pc/games/batman-arkham-knight-pc-cd-key-steam

BTB
2016-10-15, 17:34:46
Noch billiger der DLC ist eh Scheiße.

http://www.cdkeys.com/pc/games/batman-arkham-knight-pc-cd-key-steam

Die zwei Euro waren mir jetzt auch egal :D Hatte echt Schlimmes erwartet. Läuft aber super bei mir in 1440p. Leider hat der Grafiktreiber bei der Auflösung nur 30hz die BAK dann einstellt, die hält der Rechner aber zu 100% bei vollen Details mit allen NVidia Extras an.

captain_drink
2016-10-15, 23:02:56
Bei CdKeys die Premium für 7,99€

Merci.