PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Ice-Kraem
2017-04-27, 07:03:55
Hast du gemäß der Anzeige genug follower?

msilver
2017-04-27, 09:13:33
Braucht man die? Ist mir nie aufgefallen.

Ice-Kraem
2017-04-27, 09:36:11
Ja. Im Balken sieht man ab wann wieder Informationen auftauchen. Und erst wenn der entsprechende Boss VIP Follower ist kommt dann die letzte Mission immer...
Bei dem Balken der Follower ist ein Marker der anzeigt wann es weiter geht...

Deathcrush
2017-04-27, 10:30:49
Es gibt ein Update. Wurde denn eines angekündigt?

k0nan
2017-04-27, 10:38:24
+1
Bei mir zieht Steam grade 4,5GB...aber es gibt keine News dazu :confused:


/edit: gefunden :up:


Hello Ghosts,

We are releasing the PC update 3.5 tomorrow, April 27th, at approximately 8am UTC. No server maintenance will be required for this one, so you will be able to download the patch and resume your play session normally after restarting the game. The update will be around 4.5-6.5gb, depending on your PC client.

Follow this post to learn more about the upcoming patch notes.


Link: http://forums.ubi.com/showthread.php/1645004-PC-only-PC-Title-Update-3-5-coming-on-April-27th-8AM-UTC?p=12583587#post12583587

Neosix
2017-04-27, 11:35:49
NEW FEATURES

• Players can request for help now while in down state.

BUG FIXES

• Fixed the fast travel icon not being displayed on the tacmap when using a Steam Controller.
• Fixed an issue where the screen would flicker when exiting the vehicle while using the Tobii Eye tracking device.
• Fixed an issue where the game language was not automatically set if the Arabic language was set as the title's language, from the Steam client.
• Fixed an issue where the game would show an incorrect display resolution in the Video menu if ALT+TAB was used during the confirmation pop-up message.
• Fixed an issue where the gray screen when the character is downed was displayed in NVIDIA Ansel.
• Fixed an issue where the 360 screenshot in Ansel had visual corruption if Ansel was used while the Night Vision was activated.
• Fixed an issue where the Weapon Fanatic achievement was not awarded if the weapon pack item was bought from the in game store.

NARCO ROAD

• Fixed and issue where the screen would flicker when using nitro boost while being detected.


Hm, für die paar Fixes sinds 6,8 GB bei mir o.O Mkay...

FastAndy
2017-04-27, 12:13:41
Schade, schwacher Patch. :(
An der Perf. machen die wohl nichts mehr.

Deathcrush
2017-04-27, 13:08:53
Was soll da auch noch kommen? Die Perfomance ist für das gebotene doch absolut in Ordnung.

Hübie
2017-04-27, 13:11:32
Die Performance ist doch klasse für das Gebotene..? :confused: Mein Kumpel zockt das sogar mit einer 780 Ti noch ganz gut. :) Wo hapert es denn?

Jupiter
2017-04-27, 13:43:27
Die Performanc ist gut aber: Bei mir stottert es auch auch mit 60fps auf Ultra für einen kurzen Moment in regelmäßigen Abständen. Gerade testete ich es in 30fps/UHD (Wandersimulation) und da tauchte es in geringerer Zahl auf.

Verbesserungen, welche ich mir wünsche
-TAA mit einen viel geringeren Ghosting
-Beseitigung des Stotterproblems
-Beseitigung des Texturnachladeproblems
-noch mehr CPU Optimierung für manche Stellen
-leichten Filrmkorn am Nachthimmel, damit Colorbanding minimiert wird.


Wann gibt es Karten, welche diesen Titel in UHD/60fps auf Ultra schaffen? Je mehr Leistung der PC hat, desto mehr setzt sich dieser Titel grafisch gegen derzeit alle anderen Videospiele ab. Mit wenig Leistung sieht es dagegen schlechter als andere Videospiele wie The Division oder BATTLEFRONT aus.

Traxx
2017-04-27, 14:02:02
Ich würde mir sogar wünschen, die Einstellungen noch höher rauf stellen zu können (Details / Distanz). Mich stört es z.B., dass die Eisenbahnschienen so nahe schon nicht mehr dargestellt werden (jaja, mimimimi, ich weiss). Auf die zwei FPS käme es mir dann auch nicht mehr an. ;)

Ich liebe die Grafik und den Style dieser Riesenmap. Ich verbringe nach wie vor viel Zeit abseits der Missionen / Aufgaben etc. nur auf Entdeckungreise.

akuji13
2017-04-27, 14:03:32
Ich wünsche mir noch besseres LOD als auf ultra. :)

Jupiter
2017-04-27, 14:16:21
Das Spiel baucht noch Ray Traces Schatten wie The Division und Watch Dogs 2.

In The Division fasziniert es mich allein, wenn die pixelgenauen Schatten betrachtet werden. Das hat in Außenbereichen CGI-Qualität. Als nächstes möchte ich ein komplexes Verschattungs-Verfahren von NVIDIA, welches AO übertrifft. Dazu noch aufwendiges Voxel GI.

Showers
2017-04-27, 16:57:33
Was ihr nicht alles so möchtet...:rolleyes:

Blackland
2017-04-27, 18:22:17
Ich habe auch 6,78 GB - da sind mit Sicherheit mehr Sachen gefixt, also offiziell in den Patchnotes steht. ;)

IchoTolot
2017-04-27, 18:40:23
Das Spiel baucht noch Ray Traces Schatten wie The Division und Watch Dogs 2.

In The Division fasziniert es mich allein, wenn die pixelgenauen Schatten betrachtet werden..

Hast du dir die Schatten auf Ultra mal in GRW angeschaut? Ich habe bisher noch keine so genialen Schatten erlebt, die so das Gefühl rüberbringen. Wenn man im Wald ist und der fein aufgelöste Schatten sich auf der Spielerfigur auflöst, sieht das sehr realistisch aus und man hat auch einen richtigen Kontrast zu sonnenbeleuchteten Stellen. Ich finde die Schatten schon sehr genial.

Aber vielleicht muss ich mal The Division besorgen und ausprobieren.

Jupiter
2017-04-27, 18:43:43
Die Ultra-Schatten sind bereits besser als in der BETA aber verglichen mit The Division ist das nichts.

In The Division gibt es mit HRTS pixelgenaue Schatten ohne Shadow Acne und Peter-Panning.

EDIT:

Hier ab Seite 18 bis 34 habe ich eine Datei, welche du dir ansehen solltest.
https://developer.nvidia.com/sites/default/files/akamai/gameworks/events/cgdc16/Advanced%20Ambient%20Occlusion,%20Shadow%20and%20Anti-Aliasing%20in%20NVIDIA%20GameWorks_en.pdf

Dies ist die Referenz in der Außenbereich-Schattendarstellung.
Shadow Acne, Peter-Pannng und Aliasing, welche bei herkömmlichen Shadow Maps auftreten, sind auf Seite 20 zu sehen.

IchoTolot
2017-04-27, 18:50:03
Habs mir angeschaut. Muss mir wohl mal The Division besorgen. Hat mich eh immer interessiert der Singleplayer. Sah immer so fantastisch aus, aber ich hatte da noch mein altes System, daher undenkbar es zu genießen. :wink::redface:

Jupiter
2017-04-27, 18:51:19
HRTS ist sehr ressourcenintensiv. Mit einer GTX 1080 erreicht der Nutzer grade einmal 60fps in 1080p. Es ist aber eine Option, welche zur Verfügung stehen sollte.

akuji13
2017-04-29, 12:26:06
Ich habe auch 6,78 GB - da sind mit Sicherheit mehr Sachen gefixt, also offiziell in den Patchnotes steht. ;)

Jup.

Z. B. kann man nun im HUD die Markierungen für den Simultanschuß gesondert einschalten. :up:

Sehr geil, jetzt kann ich das endlich ohne den Rest nutzen. :)

JaniC
2017-04-29, 16:29:54
Mein Key von der "Be a Hero" Aktion ist schon da und ich sauge es gerade.

Ihr habt mich hier wochenlang gehyped, endlich kann ich es selber genießen.
Kollege hat sich auch ne 1080 geholt, da werden wir zusammen mal Bolivia umgraben.

Schön immer anachronistisch zocken, wenn hier der Hype total vorbei ist, anfangen. ;)

IchoTolot
2017-04-29, 16:55:26
Das mit dem HUD und Synchronschuss geht endlich? Na wenn die das mal direkt zu gemacht hätten..

JaniC
2017-04-29, 18:12:42
Au weia, die GTX 1080 kann ja garnichts ;)

Auf Ultra 47fps im Benchmark, Very High 70, High 75.

Kann mir einer mit einer GTX 1080 und ner alten Intel-CPU auf 4,5 Ghz vielleicht sagen, welche Settings er fährt?
Wobei, manche hier finden ja 30fps ausreichend... sowas interessiert mich nicht.

Will mindestens 60, aber eher 100 - also was sind die größten Fresser?
Dachte Turf haut so rein? Welches AA bietet sich an, welches AO?
Gibt irgendwie keinen Nvidia Guide dazu.

Danke!

dildo4u
2017-04-29, 18:25:34
Hier gibt's ein Guide.

http://www.pcgames.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Specials/Tuning-Tipps-1222847/

JaniC
2017-04-29, 18:57:50
Danke dir! Auf Very High läuft es schon einigermaßen gut, muss aber noch getweakt werden.

Deathcrush
2017-04-29, 19:22:57
Ich kann mir gut vorstellen, das dein 4 Kerner dir auch Probleme bereiten kann. Ich habe mit Ultra und 2-3 Settings auf Sehr Hoch absolut keine Probleme und komme so gut wie nie unter 60FPS. Am meisten frisst Tessellation. Muss mal schaun welche Optionen ich auf sehr hoch habe.

EDIT

Alles Ultra, ausser

Sichtweite auf Hoch, anstatt sehr Hoch (fällt kaum auf, bringt aber ein paar Frames)
Strahlenbüschel AN (anstatt auf Ultra)
Geländequalität sehr Hoch anstatt Ultra bringt auch einiges, im Spiel selbst merkt man es kaum wenn man von Ultra auf Sehr Hoch geht. (habe es aber derzeit auf Ultra, wegen dem Ego... du weisst schon ^^)

IchoTolot
2017-04-29, 19:35:52
Ich finde man muss sich immer vor Augen halten bei sowas, dass es meistens so ist, dass wenn eine Einstellung viel Performance frisst, sie auch viel Auswirkung hat, daher hab ich es immer auf Ultra gespielt mit allem. Es ist die Summe der einzelnen Effekte, die dann diesen fantastischen visuellen Eindruck ergeben. Truf würde ich nie ausschalten, genausowenig wie die erweiterten Lichteffekte aka Godrays. Eigentlich wüsste ich keinen einzigen Effekt auf den ich verzichten könnte. ^^

Deathcrush
2017-04-29, 19:37:53
Strahlenbüschel Ultra gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Das Bild wirkt dann so blass und Kontrastarm. Auf HBAO würde ich z.B. nie verzichten wollen. Genauso wie auf die Schattendetails. Sichtweite fällt kaum auf wenn man sie verringert.

JaniC
2017-04-29, 21:24:17
Hehe, so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Finde z.b. manchmal diesen künstlichen schwarzen "Rand" von HBAO (AO halt) total unpassend.
Irgendwo läuft ein Passant rum und dann hat der so eine schwarze Aura, mitten am Tag. Zwar nur subtil, zieht mich aber manchmal total raus. Auch in Gesichtern und so.. das schadet manchmal mehr als das es nützt.
Habe es aber trotzdem an. O.o

Strahlenbüschel sind Turf, schätze ich mal? Das sieht schon geil aus, mit den erweiterten Effekten da. Das und God Rays sind so stilbildene Effekte, schwer darauf zu verzichten.

Und ja, kann mir gut vorstellen, dass Sandy hier limitiert, auch wenn sie angeblich nur 65% ausgelastet ist. Ist halt angestaubt die Architektur.

Rockhount
2017-04-29, 21:27:51
Strahlenbüschel sind Turf, schätze ich mal?

Strahlenbüschel sind 'Rays' oder wenn verbessert, die 'God rays' (http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-ghost-recon-wildlands/tom-clancys-ghost-recon-wildlands-godrays-interactive-comparison-001.html)

Turf (http://dict.leo.org/englisch-deutsch/turf) ist eine verbesserte Bodenvegetation (http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-ghost-recon-wildlands/tom-clancys-ghost-recon-wildlands-enhanced-grass-interactive-comparison-001.html)

phoenix887
2017-04-29, 21:38:46
Problem ist die Sandy. Wenn Ultra in 1080p. Habe auch einen Vierkernee, aber halt den 7600k@4.8ghz. Und immer um die 60fps. Je nach Situation Plus oder Minus. Also nicht böse sein auf die GTX 1080 sondern auf die CPU:freak:

aufkrawall
2017-04-29, 21:40:06
Wie wärs mit einfach Auflösung runterzustellen anstatt zu raten?

JaniC
2017-04-29, 21:57:01
Strahlenbüschel sind 'Rays' oder wenn verbessert, die 'God rays' (http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-ghost-recon-wildlands/tom-clancys-ghost-recon-wildlands-godrays-interactive-comparison-001.html)

Turf (http://dict.leo.org/englisch-deutsch/turf) ist eine verbesserte Bodenvegetation (http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/tom-clancys-ghost-recon-wildlands/tom-clancys-ghost-recon-wildlands-enhanced-grass-interactive-comparison-001.html)

Kp, was für schwachsinnige deutsche Begriffe, habe halt nur "Büschel" gelesen und bin von Turf ausgegangen. Rays sind Strahlen und nicht Büschel.
Ein weiterer Beweis dafür, dass die dt. Version komplett für den Arsch ist. Aber da wird man hier ja dann angepault.

Und was der Turf-Effect macht, ist mir durchaus bewusst.

Danke für den leo-link ... unglaublich. Werde hier gedisst, wenn ich Leute frage, warum sie die deutsche Version zocken, aber dann sowas. Also manchmal..

@aufkrawall: Was soll ich mit 1080p? Interpolation kommt nicht in Frage. Und habe im Benchmark die Auslastung von GPU und CPU doch gesehen, wozu also runterstellen? Würde doch eh nix ändern. Aber jo, dein Name ist wieder Programm.

Danke dildo für den hilfreichen Link, den Rest bekomme ich alleine hin und halte mich hier fern, meine Güte.

/edit:

Um es nochmal klarer auszudrücken:

Es ging um zwei Effekte. Turf und God Rays. Auf Deutsch heisst einer der Effekte irgendwas mit "büschel" - wer denkt in dem Moment an die God Rays und wer an das Gras?
Richtig. Keiner verbindet God Rays mit Büschel. Darum ging es mir.

/edit2:

Ok, es heisst Strahlenbüschel. Da hätten wir die Rays. Ach goddamit, selektives Hirn. Hab mich vielleicht zu früh echauffiert. Jedenfalls hatte ich den Thread verfolgt, war mir 1. darüber bewusst, dass Turf ganz gut einschlägt was Performance angeht und 2. auch über die Godraysdebatte, die hier vor 30 Seiten oder so stattfand, mit dem "ausgeblichenen" Bild.

aufkrawall
2017-04-29, 22:19:04
Dann halt nicht. Kauf dir ruhig eine neue CPU, am besten für so richtig viel Geld.

Rockhount
2017-04-29, 22:27:03
Kp, was für schwachsinnige deutsche Begriffe, habe halt nur "Büschel" gelesen und bin von Turf ausgegangen. Rays sind Strahlen und nicht Büschel.
Ein weiterer Beweis dafür, dass die dt. Version komplett für den Arsch ist. Aber da wird man hier ja dann angepault.

Und was der Turf-Effect macht, ist mir durchaus bewusst.

Danke für den leo-link ... unglaublich. Werde hier gedisst, wenn ich Leute frage, warum sie die deutsche Version zocken, aber dann sowas. Also manchmal..

@aufkrawall: Was soll ich mit 1080p? Interpolation kommt nicht in Frage. Und habe im Benchmark die Auslastung von GPU und CPU doch gesehen, wozu also runterstellen? Würde doch eh nix ändern. Aber jo, dein Name ist wieder Programm.

Danke dildo für den hilfreichen Link, den Rest bekomme ich alleine hin und halte mich hier fern, meine Güte.

/edit:

Um es nochmal klarer auszudrücken:

Es ging um zwei Effekte. Turf und God Rays. Auf Deutsch heisst einer der Effekte irgendwas mit "büschel" - wer denkt in dem Moment an die God Rays und wer an das Gras?
Richtig. Keiner verbindet God Rays mit Büschel. Darum ging es mir.

/edit2:

Ok, es heisst Strahlenbüschel. Da hätten wir die Rays. Ach goddamit, selektives Hirn. Hab mich vielleicht zu früh echauffiert. Jedenfalls hatte ich den Thread verfolgt, war mir 1. darüber bewusst, dass Turf ganz gut einschlägt was Performance angeht und 2. auch über die Godraysdebatte, die hier vor 30 Seiten oder so stattfand, mit dem "ausgeblichenen" Bild.

Sorry, aber ich wollte nur helfen. Muss ich mich dafür rechtfertigen?
Ich hab Dich subtil auf einen Übersetzungsfehler aufmerksam gemacht, nächstes mal mach ich das hier offen, damit es jeder sieht. Kein Ding!

Du platzt hier rein, kackst den Dicken Haufen 1080 hier rein und wie scheisse das Spiel ja läuft...

Au weia, die GTX 1080 kann ja garnichts ;)

Auf Ultra 47fps im Benchmark, Very High 70, High 75.

Kann mir einer mit einer GTX 1080 und ner alten Intel-CPU auf 4,5 Ghz vielleicht sagen, welche Settings er fährt?
Wobei, manche hier finden ja 30fps ausreichend... sowas interessiert mich nicht.

Will mindestens 60, aber eher 100 - also was sind die größten Fresser?
Dachte Turf haut so rein? Welches AA bietet sich an, welches AO?
Gibt irgendwie keinen Nvidia Guide dazu.

Danke!

Und im Endeffekt willst Du, dass Dir jemand Dein Problem fixt. Immerhin ein Danke am Ende.

Und das hier manche die 30fps (es waren eher um die 40, die sind zum Teil auch durch FreeSync etc abgedeckt und damit tatsächlich gut spielbar) akzeptieren, liegt einfach an der guten Optik.

Es wurde hier lang und breit diskutiert, was die Perfomance angeht. Viele sind hier der Meinung, das die Optik niedrigere FPS rechtfertigt. Wenn Du nicht so ein Typ bist, Regler gehen nicht nur in eine Richtung nach Rechts, sondern auch nach Links. Feel free to try it.

JaniC
2017-04-29, 22:51:32
Wo habe ich gesagt, dass das Spiel scheisse läuft? Nirgends! "Die 1080 kann ja garnichts" war mit einem Augenzwinkern.

Der Übersetzungsfehler ist meiner Meinung nach "Strahlenbüschel" ;D :D und nicht bei mir zu suchen, aber gut.

Ich habe auch kein "Problem".. nirgends behauptet. Wollte nur Erfahrungswerte. Finde das Spiel super, es performt super für das Gebotene und fertig.
Habe jetzt meine Settings, 55-70fps mit nem Mix.

Und was soll das mit "einige hier" .. ich eier hier auch seit 12 Jahren rum. Und den Thread habe ich auch verfolgt.

Einige hier erzählen aber auch den größten Quatsch. Da geht oft Bauchgefühl über fps-Counter und so weiter.

PS:

Hold [Enter] to join a public co-op session.
Hold [Enter] to join a public co-op session.
Hold [Enter] to join a public co-op session.
Hold [Enter] to join a public co-op session.
Hold [Enter] to join a public co-op session.
ARE U FCKN KIDDIN ME?

Rockhount
2017-04-29, 22:57:48
Einige hier erzählen aber auch den größten Quatsch. Da geht oft Bauchgefühl über fps-Counter und so weiter.


Dann weisst Du doch nur zu gut, dass die individuelle Wahrnehmung der Spielbarkeit in aller Regel nicht unmittelbar mit den FPS zusammenhängt, sodenn ein gewisses Mindestmaß an Leistung vorhanden ist.

phoenix887
2017-04-29, 22:59:19
Ah ok du spielst auf 1440p. Dann kommt es hin. Keine Ahnung wie ich bei dir auf 1080p kam. Selekives Wahrnehmung. Zuviel 1080 hier im Thread:biggrin:

JaniC
2017-04-29, 23:06:29
Dann mal auf nach Bolivien jetzt. Mir den totalen Redneck designed, um dem ganzen Szenario noch die Krone aufzusetzen :D

http://abload.de/img/wildl1ygsp6.jpg

Die Motorradgabel ist von "Schtüntmann" :D Großartig!

Habe jetzt Turf an, God Rays Extended, HBAO+, darauf wollte ich nicht verzichten.
Dafür aber andere Sachen wie Texturen, Distanz usw. nur auf High statt Very High/Ultra.
Damit komme ich auf nette 50-70.

So zocke ich jetzt erstmal los.

/edit: Die Freiheit ist schon geil. Da ich den Anfang schon aus der Beta kannte, erstmal woanders langgegurkt.. da dann son Supply Plane entdeckt, alle umgelegt und das zur Rebel Base geflogen. Dort stand ein Heli. Damit dann den Standpunkt des ersten Informanten rausgefunden und den damit auch befreit.

Wahrscheinlich wäre das fehlgeschlagen auf höheren Schwierigkeitsgraden, aber um erstmal reinzukommen ist das auf normal schon ganz witzig.

Wie kann ich bei dem Sync Shot mehr als einen Schützen befehligen? Da steht immer nur "1" über einem Target und danach kann ich nur "Engage" - ich kann doch 3 Ziele plus mein eigenes an mein Squad verteilen, nur wie?

r1ch1
2017-04-30, 01:58:46
Wie kann ich bei dem Sync Shot mehr als einen Schützen befehligen? Da steht immer nur "1" über einem Target und danach kann ich nur "Engage" - ich kann doch 3 Ziele plus mein eigenes an mein Squad verteilen, nur wie?

musst du erst freischalten, trupp -> extra-simultanschuss

und stell den schwierigkeitsgrad mal höher! auf extrem macht es erst richtig laune :)

cR@b
2017-04-30, 08:52:02
Bin jetzt bei 53% Story und grad im Jungel bei der Sektentante. Da gehen die Frames bisher am meisten in Keller. Heftig und das @1080p :eek:

Das Game ist einfach der Wahnsinn! Die Orte mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Immer wieder nur ein Wow Effekt und ich kann mich daran kaum satt sehen.

msilver
2017-04-30, 09:20:18
Da hast du recht. Aber mich stört das die story so aufgesetzt wirkt ohne großen bezug auf die Charaktere. Das kann Ubi besser, aber nie so gut wie andere (GTA).

cR@b
2017-04-30, 09:31:24
Das Problem ist halt, dass die Story Line nicht strikt nach rotem Faden läuft. Theoretisch kann man ja sofort in sogut wie jedes Gebiet. Aber ich mag die Story Einsätze trotzdem und El Sueno spricht im Radio schon indirekt über meine Einheit die für Unruhe sorgt :D

IchoTolot
2017-04-30, 10:00:26
Bin jetzt bei 53% Story und grad im Jungel bei der Sektentante. Da gehen die Frames bisher am meisten in Keller. Heftig und das @1080p :eek:

Dafür ist es das schönste Gebiet und es regnet ständig. Dann sieht das Spiel Bombe aus. :)

cR@b
2017-04-30, 10:08:01
Dafür ist es das schönste Gebiet und es regnet ständig. Dann sieht das Spiel Bombe aus. :)

Ja das stimmt... sieht schon echt beeindruckend aus! So, muss jetzt weiter suchten, geht nicht anders :ugly:

Filp
2017-04-30, 10:23:32
Das Problem ist halt, dass die Story Line nicht strikt nach rotem Faden läuft. Theoretisch kann man ja sofort in sogut wie jedes Gebiet. Aber ich mag die Story Einsätze trotzdem und El Sueno spricht im Radio schon indirekt über meine Einheit die für Unruhe sorgt :D
Scheinst noch nicht lange genug zu spielen, wenn du das Radio mit den ständigen Wiederholungen noch an hast ;)

cR@b
2017-04-30, 10:36:56
Scheinst noch nicht lange genug zu spielen, wenn du das Radio mit den ständigen Wiederholungen noch an hast ;)

Muss sagen aufgrund Zelda Breath of the Wild kam ich nicht sonderlich oft dazu.
Noch nervt es mich nicht aber auch in GTA habe ich den Radio immer laufen lassen. Ok GRW wird wohl nicht so viel Abwechslung im Radio haben wie GTA :D

jay.gee
2017-04-30, 13:03:02
Das Problem ist halt, dass die Story Line nicht strikt nach rotem Faden läuft.

Das ist kein Problem, das ist sehr gut. (y) Habe es jetzt 2-3 Wochen pausiert weil ich keine Zeit hatte und kann trotzdem jederzeit wieder einsteigen, wann mir danach ist. Da mal ne Stunde, hier ein halbes Stündchen ein paar Gebiete abgrasen, oder einfach nur mal etwas durch die Gegend fahren und die Kulissen geniessen. Wildlands wird mich exakt aus diesen Gründen vermutlich noch Monate beschäftigen. Ich kann es immer wieder einfach mal auspacken, wenn ich Lust auf das Setting habe. Das ist mit den meisten Nasenringspielen doch gar nicht möglich, ohne diesen zitierten roten Faden zu verlieren.

cR@b
2017-04-30, 20:03:03
Ich persönlich sehe es auch nicht als Problem! Meinte nur wenn man den Faden braucht, ist es ein Problem für den Jenigen :D

Btw. El Pozolero ist so geil :crazy:

JaniC
2017-05-01, 01:08:00
Ich glaube ich bin zu blöd:

Wie soll ich denn Lieutenants "interrogaten", die in Autos unterwegs sind?
Die entdecken mich immer und dann wird geballert / die fahren weg.

Muss ich denen so lange folgen, bis die irgendwann parken?

/edit: Nevermind, beim nächsten hat es jetzt zufällig geklappt. Die Jungs haben ihm richtig gegeben, bis er seinen Lambo freiwillig geparkt hat und sich ergeben hat.

/edit: Damn, halb 4 O.o - bockt das!

eet.fuk
2017-05-01, 09:24:08
Ich glaube ich bin zu blöd:

Wie soll ich denn Lieutenants "interrogaten", die in Autos unterwegs sind?
Die entdecken mich immer und dann wird geballert / die fahren weg.

Muss ich denen so lange folgen, bis die irgendwann parken?

/edit: Nevermind, beim nächsten hat es jetzt zufällig geklappt. Die Jungs haben ihm richtig gegeben, bis er seinen Lambo freiwillig geparkt hat und sich ergeben hat.

/edit: Damn, halb 4 O.o - bockt das!

EMP-Drone.

Filp
2017-05-01, 09:46:57
EMP-Drone.
Bei dem reichen 3-4 Schuß mit nem Sturmgewehr und die Karre ist ausreichend beschädigt, dass der aussteigt...

JaniC
2017-05-01, 14:20:56
Noch eine Frage zu den Waffenunlocks (bitte vergebt mir, dass ich nicht 116 Seiten durchblättere).
Wenn ich einem Gegner, dem ich kurz zuvor den Hals geliftet habe, seine Waffe, die er ja nun nicht mehr benötigt, entwende, habe ich diese ja nur, bis ich selbst mal ins Gras beisse.

Um sie dauerhaft freizuschalten, muss ich diese Waffenkisten finden. Jetzt wird mir im ersten Gebiet gerade mal eine Kiste mit ner Super Shotty angezeigt, sonst nix (außer paar Parts, Surpressor usw.).

Bringt es was, jedes Haus auf gut Glück zu durchsuchen? Oder werden sie bei Annäherung auf der Map angezeigt?
Mir ist bewusst, dass ich die Locations auch durch Hinweise aufdecken kann. Aber decke ich dadurch alle auf oder sind manche geile Waffen an bestimmten Orten versteckt, z.b. in nem Kirchturm in einem Dorf oder so?

Kann ja gut sein, dass im ersten Gebiet nur 1-2 Waffen liegen. Würde es aber gerne wissen, bevor ich weiterziehe.
Danke!

cR@b
2017-05-01, 14:24:01
Du musst nach Infos Ausschau halten. Diese decken dann alle Waffenunlocks auf der Map auf.

JaniC
2017-05-01, 14:26:56
Ok, alles klar. Danke dir.

Auf der Suche nach Wallpapern gerade diesen Dump gefunden, war das einer von euch? Hammer 8K Shots:

http://imgur.com/a/jAWWk

/edit: So, Itacua komplett gecleared, alle Weapon Caches, Intel, Skill Points usw. - und das war erst eine Region ;D - das Spiel ist echt der Burner. Zocke jetzt auf der zweithöchsten Stufe und gehe extrem taktisch vor. Immer mit Drone, Sync Shots, high ground usw. , macht mega Laune..

.. die Waffen fühlen sich geil an, alles geht locker von der Hand, die Kollegen halten sich dezent im Hintergrund.. zum Rumgurken nehme ich den Xbox Controller in die Hand.. sahne!

Und wie das aussieht .. man spürt quasi das nasskalte Blech von den Helis :D - 1000€ (GPU+Monitor) well spent ;D ;D

JaniC
2017-05-02, 02:09:39
http://abload.de/img/wildtimesjmj9z.jpg

Ocoro auch durch, aber nur die Missionen bisher. Da fehlt noch die 1911 und so.

Muss aufpassen, dass ich mich zu schnell übersättige.

Wenn diese Unidad-Patrols kommen, hören die auch irgendwann wieder auf? Nein, oder? Man muss dann fliehen, quasi?

Frage:

Der Boss in Ocoro, dieser Enkel von dem Production-Opa-Boss, El Em.. irgendwas.. bei mir baumelte der in seiner Hasienda von der Decke. Ist das immer so oder kann man den auch rechtzeitig schnappen? Weil danach dann "Deceased" da stand in rot.
Aber der Rest, die Story usw., das deutet schon alles darauf hin, dass das immer so ist. Das wäre ja viel zu aufwendig, da zwei Versionen zu schreiben, oder?

Döner-Ente
2017-05-02, 20:19:47
Also der Narco-Road-DLC ist ja mal *!'"!"*".

Mit dem etwas überdrehtem Setting könnte ich mich ja noch anfreunden, dafür passts spielerisch nicht.
Passend zu den ganzen Halli-Galli-Nebenaktivitäten für Drogenmillionen-Lebemänner wäre es imho gewesen, wenn mans auch in den Missionen mehr als im Hauptspiel hätte krachen lassen können, nur bekommt man das Gegenteil:

Alleine, d.h. ohne Dreifach-Syncshot, ohne seine drei Buddies, ohne Wiederbeleben in Kombination mit dem recht dünnhäutigen Charakter machen die Missionen einfach keinen Spass, weil man sich einfach underpowered vorkommt und anstatt mal ordentlich die Luzi krachen zu lassen man schon aufpassen muss, dass einem nicht ein Schuss danebengeht...gefühlt sind die Gegner noch schneller mit noch mehr Verstärkung und Hubis da.
Eigentlich kann man dann schon neuladen, da man die Gegnerschwemme alleine ohnehin nicht mehr wegkriegt.
Dazu noch die Tatsache, dass man gefühlt keine drei Sekunden einen Fuss auf eine Straße stellen kann ohne dass nicht sofort einen ein hypernervöses Gegnerfahrzeug beschießt....

Kommt mir irgendwie wenig durchdacht vor, drei Charakter und wichtige Fähigkeiten rauszunehmen ohne Gegnerverhalten/-anzahl anzupassen bzw. mit den ständigen nervösen Gegnerpatroullien auf den Straßen sogar noch in die falsche Richtung.

IchoTolot
2017-05-02, 20:26:45
Ging mir auch so. Hab das DLC nicht beendet.

phoenix887
2017-05-02, 23:13:49
Also der Narco-Road-DLC ist ja mal *!'"!"*".

Mit dem etwas überdrehtem Setting könnte ich mich ja noch anfreunden, dafür passts spielerisch nicht.
Passend zu den ganzen Halli-Galli-Nebenaktivitäten für Drogenmillionen-Lebemänner wäre es imho gewesen, wenn mans auch in den Missionen mehr als im Hauptspiel hätte krachen lassen können, nur bekommt man das Gegenteil:

Alleine, d.h. ohne Dreifach-Syncshot, ohne seine drei Buddies, ohne Wiederbeleben in Kombination mit dem recht dünnhäutigen Charakter machen die Missionen einfach keinen Spass, weil man sich einfach underpowered vorkommt und anstatt mal ordentlich die Luzi krachen zu lassen man schon aufpassen muss, dass einem nicht ein Schuss danebengeht...gefühlt sind die Gegner noch schneller mit noch mehr Verstärkung und Hubis da.
Eigentlich kann man dann schon neuladen, da man die Gegnerschwemme alleine ohnehin nicht mehr wegkriegt.
Dazu noch die Tatsache, dass man gefühlt keine drei Sekunden einen Fuss auf eine Straße stellen kann ohne dass nicht sofort einen ein hypernervöses Gegnerfahrzeug beschießt....

Kommt mir irgendwie wenig durchdacht vor, drei Charakter und wichtige Fähigkeiten rauszunehmen ohne Gegnerverhalten/-anzahl anzupassen bzw. mit den ständigen nervösen Gegnerpatroullien auf den Straßen sogar noch in die falsche Richtung.

Gut zu Wissen, dann kann ich mir das Geld dafür sparen;) Danke für das Feedback:)

man461
2017-05-03, 07:28:46
Hallo

Zum Thema Narco-Road.
Mir hat Narco mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel :eek: .

Die Zauberworte sind "Waldläufer" und Monster-Truck.

Ich hab immer einen "Rattenschwanz" an Gegner-Fahrzeugen hinter mir hergezogen.
Dann mit dem Monster-Truck ab in die Wildnis, ganz gemütlich ausgestiegen,das Unidad-LMG(Leichtes Maschinen Gewehr) ausgepackt und in Ruhe alle platt gemacht.

Kommen Unidad-Helis muß man natürlich irgendwann flüchten :freak: .

Beim Monster-Truck daran denken:
Das ist ein All-Rad Fahrzeug mit Ballonreifen. Haben die Vorderräder keinen Bodenkontakt kann man nicht lenken.
An Bergen(auf oder ab) ist die Handbremse wichtig, denn nur damit bremst er gut.
Lenkrad einschlagen, Handbremse festhalten und "Gas" geben geht wunderbar :D .

SamLombardo
2017-05-03, 14:34:14
Gsync? Das ist schon 3 Jahre her oder so:) 27 Zoll Full HD von Viewsonic mit 75hz habe ich im Moment.
Hi Phoenix, ich lese das jetzt erst....Was ist denn mit deinem schönen Philips 4k passiert:eek:?

Sorry für ot

phoenix887
2017-05-04, 02:33:16
Hi Phoenix, ich lese das jetzt erst....Was ist denn mit deinem schönen Philips 4k passiert:eek:?

Sorry für ot


Kann ich dir gerne per PN erzählen, da OT;)

PS: Habe eben das Spiel über meinen Soundblaster Zx mit Kopfhörer gespielt. was für eine Hammer Soundkulisse:eek:. Alleine deswegen Spiele ich es nicht mehr am Fernseher sondern direkt am PC. Zumal es irgendwie flüssiger ist am Gaming Monitor:freak:

k0nan
2017-05-07, 21:48:05
So, grade mit meinem Bruder & einem Kumpel die Endsequenz gesehen. Exakt 99 Std hatten wir zu dritt richtig Spaß und haben viel gelacht. Großartiges Coop-Spiel inkl Grafikporno :up:

Addon (Narco Road) ist gekauft, aber das hebe ich mir noch bissl auf :wink:

Döner-Ente
2017-05-10, 21:01:10
Am besten bis zum Sankt Nimmerleins-Tag aufheben.

Ich schrieb ja oben schon was zu Narco Road, habe es eben aber dennoch nochmal probiert, weiter zu spielen, weils ich gerne durch hätte und die Spielwelt ja nun echt genial ist....aber Narco Road ist echt ein Negativbeispiel in Sachen Game-Design, als ob man da ne Gruppe Praktikanten dran gelassen hätte.

Bestes Beispiel: Es gibt mehrere Missionen, wo man einen autofahrenden Gegner ne Weile abhören soll...also das übliche dranbleiben, nicht zu nah dran, nicht zu weit weg-Spielchen, bis die Fortschrittsanzeige 100% erreicht hat.
In Narco Road zählt schlauerweise jedes Entdeckt werden als "Mission gescheitert", also auch wenn man vom eigentlichen Ziel nicht entdeckt wurde, aber von irgendwelchen zufällig rumfahrenden Gegner, heissts Game Over. Bei der Dichte an zufällig rumkurvenden Gegnern ist es reines Glücksspiel, ob man es schafft, lang genug hinter dem eigentlichen Ziel hinterherzufahren oder zu fliegen, ohne das ein zufällig rumkurvender 08/15-Gegner einen entdeckt.
Habe eben eine Mission solchen Typs 10x nacheinander gespielt und jedesmal hat mich ein Zufallsgegner auffliegen lassen, obwohl das eigentliche Missionsziel keine Ahnung von mir hatte.
Sry, aber so ein Scheiss muss doch auffallen bei der Entwicklung - dann muss man halt entweder für die Dauer der Missionen die Zufallsgegner ausschalten oder es von vornherein so machen, dass Game Over nur ist, wenn einen auch das eigentliche Ziel entdeckt hat und nicht irgendwelche zufällig durch die Gegend cruisenden 08/15-Sicarios.

So sehr ich das Hauptspiel auch geliebt habe und es definitiv in meine persönliche GOTY-Top 5 kommen wird, Narco Road ist wirklich billig und schluderig hingerotzt, kann man nicht anders sagen.

phoenix887
2017-05-11, 01:04:55
Stand Quatsch

Ice-Kraem
2017-05-11, 08:39:02
Bestes Beispiel: Es gibt mehrere Missionen, wo man einen autofahrenden Gegner ne Weile abhören soll...also das übliche dranbleiben, nicht zu nah dran, nicht zu weit weg-Spielchen, bis die Fortschrittsanzeige 100% erreicht hat.
In Narco Road zählt schlauerweise jedes Entdeckt werden als "Mission gescheitert", also auch wenn man vom eigentlichen Ziel nicht entdeckt wurde, aber von irgendwelchen zufällig rumfahrenden Gegner, heissts Game Over. Bei der Dichte an zufällig rumkurvenden Gegnern ist es reines Glücksspiel, ob man es schafft, lang genug hinter dem eigentlichen Ziel hinterherzufahren oder zu fliegen, ohne das ein zufällig rumkurvender 08/15-Gegner einen entdeckt.
Habe eben eine Mission solchen Typs 10x nacheinander gespielt und jedesmal hat mich ein Zufallsgegner auffliegen lassen, obwohl das eigentliche Missionsziel keine Ahnung von mir hatte.
Sry, aber so ein Scheiss muss doch auffallen bei der Entwicklung - dann muss man halt entweder für die Dauer der Missionen die Zufallsgegner ausschalten oder es von vornherein so machen, dass Game Over nur ist, wenn einen auch das eigentliche Ziel entdeckt hat und nicht irgendwelche zufällig durch die Gegend cruisenden 08/15-Sicarios.

Diese Mission habe ich auch gehasst....bestimmt 20x neu gestartet. Irgendwann hat der zufall mal weniger Sicarios losgelassen...

Mosher
2017-05-11, 18:34:33
Abgesehen von ein paar seltsamen Designentscheidungen (springen, oder eher "hüpfen" geht nicht, dafür andere akrobatische Meisterleistungen) finde ich das Spiel sehr gelungen.

Nervig sind noch ein paar "nicht auffallen"-Missionen, wo man dann von irgendwelchen Streunern entdeckt wird :(

Coop finde ich klasse, eigentlich genau so, wie ich mir es oft von anderen Spielen gewünscht habe.

Hat aber jemand sonst auch Probleme mit "aufpoppenden" Gegnern, die man eigentlich schon erledigt hat? Vor allem im Multiplayer kommt es bisweilen vor, dass ein Sniper zB einen MG-Schützen ausschalter, damit der "Stürmer" in's Lager vordringen kann, doch plötzlich schnellt die Entdeckungsanzeige hoch und der MG-Schütze ist wieder am Leben.

Irrtum ausgeschlossen, wir verwenden immer diesen Rebel Recon Skill und sehen Punkte, keine Wolken.

Ab und zu kommt es auch vor, dass die Verstärkungen der Narcos einfach direkt vor einem auftauchen und nicht erst mit Fahrzeugen ankommen.
Diese Vorkommnisse halten sich noch in Grenzen, aber wenn man schon beim X. Versuch steht und meint, dieses Mal alles richtig gemacht zu haben, reiben solche Bugs schon mal an den Nerven :/

Cowboy28
2017-05-11, 20:10:18
Wie sieht es eigentlich mit dem SP aus, ist die KI "brauchbar"?

Würde es halt gerne in Ruhe im SP zocken, man hat ja trotzdem immer ein Team dabei, ohne Mitspieler halt von der KI gesteuert.

Wo liegen eigentlich die größten Unterschiede zu Far Cry 3/4? Gibt ja viele Elemente, die daran erinnern, auch wenn vieles halt mittlerweile bei fast allen Ubisoft-Titeln zu finden ist.

cR@b
2017-05-11, 20:29:27
Sind ganz ok, brauchen aber meinstens lange bis sie in diverse Vehikel einsteigen. Man muss zwar nicht direkt warten aber wenn man es nicht tut, dann bricht das doch die Immersion. Im Kampf sind sie gut und bauen auch kein scheiß.

Döner-Ente
2017-05-11, 22:13:54
Ich fand die drei KI-Kollegen echt gut gemacht.
Halten sich standardmäßig angenehm im Hintergrund, sind im Kampf nicht nutzlos, degradieren den Spieler aber auch nicht zum Zuschauer und kommentieren die Action immer mit passenden Sprüchen (und zwischendurch gibts cheesy Marine-Witze frei Haus :eek:).

War da anfangs als Einzelspieler auch skeptisch, aber die drei Kollegen haben sie echt gut hinbekommen. Man spielt zwar immer noch Single-Player in dem Sinne, dass einzig und allein die eigenen Aktionen den Ton angehen und man nie Babysitter spielen muss, gleichzeitig hat man aber schon das Gefühl, mit einer kleinen, bestens eingespielten Truppe unterwegs zu sein.

Mosher
2017-05-12, 02:01:22
Ja stimmt, die Singleplayer-Kameraden finde ich auch verdammt gelungen.

Vor allem, da man als Spieler selbst entscheiden kann, wie sehr man sie in die Pflicht nimmt (Syncshot, Befehlsrad).

@Liuetenants interrogaten:
Anfangs war ich auch frustriert, mittlerweile finde ich die Verdolgungsjagden einen der besten (Seiten-)Missionstypen.

Man kann echt kreativ sein und es gibt viele Wege, die zum Erfolg führen.
zB:

- Mit Heli überholen, aussteigen und das Fahrzeug aus der Entfernung anschießen
- Mit gepanzertem SUV verfolgen, rammen, abdrängen etc.
- Ihn hetzen und auf einen Unfall hoffen
- Straßensperren errichten
- Flach mit dem Heli drüber und Auto kaputtschießen
-...

Cowboy28
2017-05-12, 04:08:31
Klingt gut!

Hab es mir gestern mal geholt, mein neuer PC (i7 6800K + GTX 1080) braucht eine Herausforderung... :biggrin:

Naja, mal schauen, heute nach Feierabend lege ich mal los. :smile:

cR@b
2017-05-12, 13:52:13
Klingt gut!

Hab es mir gestern mal geholt, mein neuer PC (i7 6800K + GTX 1080) braucht eine Herausforderung... :biggrin:

Naja, mal schauen, heute nach Feierabend lege ich mal los. :smile:

Würde sagen die Grafikkarte wird glühen :D Da lohnt sich so ein Highend Rechner mal richtig ;)

aufkrawall
2017-05-12, 14:36:22
Hier hatte bei der Beta mit der 1070 OC bei 70% PT-Ausreizung nicht viel geglüht.

Cowboy28
2017-05-12, 14:49:50
Hier hatte bei der Beta mit der 1070 OC bei 70% PT-Ausreizung nicht viel geglüht.

Naja, "Ultra" auf WQHD könnte eng werden... :wink:

Aber "Sehr hoch" sollte als Basis ja locker drin sein, müsste dann ein wenig mit den Zusatzoptionen testen, wie weit ich da in Teilbereichen noch drüber gehen kann.

cR@b
2017-05-12, 15:21:27
Hier hatte bei der Beta mit der 1070 OC bei 70% PT-Ausreizung nicht viel geglüht.

800x600? :ugly: Selbst meine Ti hängt irgendwo bei 95% PT mit 1080p @ Ultra.

Jupiter
2017-05-12, 15:31:59
Wahrscheinlich am CPU Limit.

Cowboy28
2017-05-12, 19:50:44
Spielt sich echt fluffig, und sieht echt bombastisch aus! :eek:

Die Autos fahren sich nur, als wäre zu wenig Luft in den Reifen... :rolleyes:

Erinnert vieles an Far Cry, aber etwas "optimierter".

Naja, hab ja gerade erst angefangen, macht aber schon einen sehr guten Eindruck!

phoenix887
2017-05-12, 20:24:32
800x600? :ugly: Selbst meine Ti hängt irgendwo bei 95% PT mit 1080p @ Ultra.

Nö bei mir auch so um die 70, 80 % PT in FullHD Ultra bei 99 GPU Auslastung. Mit meiner non ti

cR@b
2017-05-12, 20:41:13
Nö bei mir auch so um die 70, 80 % PT in FullHD Ultra bei 99 GPU Auslastung. Mit meiner non ti

Ernsthaft? Hmm echt seltsam... gut hab auch max. performance gewählt statt optimal/adaptiv. Hatte das testweise eingestellt zwecks den Lag Rucklern und dann so belassen.

Hab grad bochmal gespielt und immernoch 95% PT bei ~99 GPU Usage.

phoenix887
2017-05-12, 20:43:40
Ernsthaft? Hmm echt seltsam... gut hab auch max. performance gewählt statt optimal/adaptiv. Hatte das testweise eingestellt zwecks den Lag Rucklern und dann so belassen.

Hab grad bochmal gespielt und immernoch 95% PT bei ~99 GPU Usage.

144hz? Spiele mit 60hz.

aufkrawall
2017-05-12, 20:59:51
Wahrscheinlich am CPU Limit.
Nö, ist die 1070 viel zu lahm zu.

cR@b
2017-05-12, 21:34:41
144hz? Spiele mit 60hz.

120Hz aber ja das kann den Unterschied ausmachen.

Mosher
2017-05-13, 00:06:15
Spielt sich echt fluffig, und sieht echt bombastisch aus! :eek:

Die Autos fahren sich nur, als wäre zu wenig Luft in den Reifen... :rolleyes:

Erinnert vieles an Far Cry, aber etwas "optimierter".

Naja, hab ja gerade erst angefangen, macht aber schon einen sehr guten Eindruck!
Jep, die Parallelen zu FC lassen sich nicht abstreiten, aber sie sind ordentlich umgesetzt und in das neue Szenario portiert worden. Kein großes Drama, finde ich.

Die Steuerung der Fahrzeuge finde ich zB etwas knackiger (=schwieriger), als in FC, dafür machen dann eben auch längere Autofahrten Spaß.

Weiterhin viel Spaß beim Zock0rn!

Cowboy28
2017-05-13, 06:42:45
Ich mag ja Far Cry 3+4, insofern ist das durchaus positiv. :wink:

Man merkt schon an vielen Stellen, dass Ubisoft sich da sehr viel Mühe gemacht hat, auch an vielen kleinen Details.

Normalerweise mag ich keinen Fokus auf Schleichen in solchen Spielen, aber hier macht es echt Spass, zumal die KI tatsächlich sehr gut agiert! Die Wegfindung von denen ist auch tadellos, das muss man in so einer großen Spielwelt mit so vielen Hindernissen erstmal hinbekommen! :smile:

Die Helis fliegen sich auch komisch, bin zwar vorwärts gekommen, aber nicht so schnell wie gedacht, muss die Steuerung wohl noch kapieren... :confused:

Die Unmengen an Optionen bei Klamotten und Accessoires, und die viele verschiedenen Farben/Tarnungen sind auch eine Beschäftigung für sich.

Gibt so viele Symbole auf der Karte, ich bin ja eh jemand, der Hauptquests/story erstmal beiseite lässt, und Nebenquests und Punkte auf der Map abgrast, hab ich bei The Witcher 3 auch schon so gemacht. :cool:

cR@b
2017-05-13, 09:36:52
Schau das Vid von dem Gamestar Typen an. Ich hab seitdem und seit Nutzung meines Wii U Pro Controller keine Probleme mehr! Ich flieg sogar so gern, selbst für 500m :ugly:

http://www.gamestar.de/videos/ghost-recon-wildlands-video-guide-hubschrauber-richtig-fliegen-zwei-modi-ein-trick,92267.html

Gimmick
2017-05-13, 15:40:32
Was mich teilweise echt stört ist die Wahrnehmung der Gegner. Ich robbe durchs gebüsch und werde direkt gesehen :| Sowas ist einfach kacke. Hatte schon ein paar mal das Gefühl nur aus einer ganz bestimmten Richtung unbemerkt an das Lager zu können, egal wie sehr ich mich im Gestrüpp verstecke.

Und weil hier viele so für die Grafik schwämen: Aus meiner Sicht eher ein "ganz gut". Aus nächster Nähe gibt es wirklich viele Highlights, aber das LOD ist typisch OpenWorld oft richtig mies und mit Temp.AA wirkt es unscharf, mit SMAA grisselts wieder zu stark. Die Verschattungen sind ebenfalls etwas sehr unruhig. Das zerstört finde ich vieles. Ein klareres und ruhiges Bild mit dann eben etwas weniger Details fände ich besser.
Aber teilweise subjektiv ;)

Jupiter
2017-05-13, 15:42:53
LOD ist auf der höchsten Einstellung sehr gut! So viel Vegetation in hoher Reichweite in relativ hoher Qualität und so wenig Pop Ups. Das hatte etwas von Next Gen. Ich habe weniger Pop Ups als in allen anderen offene Welt-Videospielen mit Vegetation. Unterhalb der höchsten Einstellung gibt es jedoch viele sehr viele störende Pop Ups.

Cowboy28
2017-05-13, 15:59:01
Und weil hier viele so für die Grafik schwämen: Aus meiner Sicht eher ein "ganz gut".


Spiele auf "Ultra", hab nur Tiefenschärfe aus, und so krasse Grafik hab ich bisher noch nicht gesehen! :eek:

Bzgl. "Ultra": Es läuft sogar durchgehend flüssig, müsste mir die FPS mal anzeigen lassen, sollten aber auf jeden Fall deutlich >30 sein. Benchmark war bei ca. 50 im Schnitt.

Gimmick
2017-05-13, 16:00:21
LOD ist auf der höchsten Einstellung sehr gut! So viel Vegetation in hoher Reichweite in relativ hoher Qualität und so wenig Pop Ups. Das hatte etwas von Next Gen. Ich habe weniger Pop Ups als in allen anderen offene Welt-Videospielen mit Vegetation. Unterhalb der höchsten Einstellung gibt es jedoch viele sehr viele störende Pop Ups.

Geht mir eher darum, dass z.B. eine Straße zu früh nur noch ein unidentifizierbarer Matsch ist ^^.

Jupiter
2017-05-13, 16:01:45
Geht mir eher darum, dass z.B. eine Straße zu früh nur noch ein unidentifizierbarer Matsch ist ^^.

Das kann sein. Ein Kollege beschwert sich oft über die Distanzdarstellung bei Schienen. :)

Das LOD der Vegetation finde ich erstklassig.

Spiele auf "Ultra", hab nur Tiefenschärfe aus, und so krasse Grafik hab ich bisher noch nicht gesehen! :eek:

Momentan ist es die Grafikreferenz.

Meine aktuelle Grafikrangliste von veröffentlichten Videospielen:
1. Ghost Recon: Wildlands
2. The Division
3. STAR WARS BATTLEFRONT (Endor)
4. Watch Dogs 2
5. Uncharted 4 (Pro Version)
6. Horizon Zero Dawn (Pro Version)
7. For Honor
8. Mass Effect: Andromeda
9. ALIEN Isolation (modifiziert)
10. AC: Unity

Gimmick
2017-05-13, 16:11:09
Momentan ist es die Grafikreferenz.



Seh ich anders, aber so ist das eben mit dem Geschmack.

Gimmick
2017-05-14, 11:08:52
Das mit dem LOD muss ich zurück nehmen. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder nur die eine Stelle betraf, aber so im Allgemeinen werden Straßen nicht so vermatscht, wie ich gesagt hatte.

Hab aber auch festgestellt, dass das Spiel auf Screenshots deutlich besser aussieht, als ingame. Es grisselt halt nichts auf Screenshots ^^.

Jupiter
2017-05-14, 11:26:45
Das Grieseln kommt von der Überschärfung. Diese sollte auf 0 gedreht werden, denn bereits ab 1 von 100 ist es extrem überschärft. Mehr als zum Beispiel das Maximum in The Division.

Gimmick
2017-05-14, 11:28:09
Das Grieseln kommt von der Überschärfung. Diese sollte auf 0 gedreht werden, denn bereits ab 1 von 100 ist es bereits extrem überschärft.

Ist auf 0. Das kommt einfach vom nicht so guten AA. Bei SMAA grisselts, bei Temp. AA schmierts ^^.

Jupiter
2017-05-14, 12:25:11
Ich würfe es bei SMAA flimmern nennen aber du hast recht, das AA ist die größte Schwäche. Von daher hoffe ich auf ein TAA mit besserer Temporal Rejection. Damit würde das Bild nicht derart verschmieren.

k0nan
2017-05-17, 14:11:12
https://abload.de/img/untitleduaxe2.png

Wow, Respekt! Was ein geniales Update: Noch mehr HUD Möglichkeiten und tatsächlich "unser" Feedback (z.B. Stealth-Mission) berücksichtigt :up:

Da muss ich wohl demnächst doch noch mal zurück nach Bolivien :wink:

Update 4.0:

Link: https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/en-GB/news/detail.aspx?c=tcm:154-290620-16&ct=tcm:154-76770-32

Patch Notes im Spoiler:



Greetings Ghosts,

Below, you will find the patch notes for Title Update 4, which will be available on May 17 at approximately 9AM UTC for PC, and May 18 at approximately 9AM UTC for consoles. Similar to previous updates, TU4 will include a brief maintenance period to update servers for the new version. The patch will be up to 7.2 GB PC depending on your client, and up to 9.0 GB on consoles, depending on your installed version; again, an in-game notification will alert players to the availability of the update. A game reboot will be required to apply the patch, and players will need to have the same version of the game in order to play co-op.

Title Update 4 draws much of its focus from player feedback, including several quality of life changes for co-op and solo play and a suite of new HUD and UI options. Co-op players will be able to alert their squad mates when dying, and tagged resource crates will be granted to every teammate in the collecting player’s zone. Downed players will redeploy at the mission starting point, rather than at a random location in the world, and there is now a brief window of time to take down an alerted enemy before a stealth mission is failed.

Title Update 4 will also usher in season two of the Live Season Challenges, with a new focus, new challenges, and new rewards! Additionally, Challenges will now include some additional gameplay parameters such as difficulty or HUD settings. You can follow along with the new episodes at the Ghost Recon Network.

A new round of improvements and bug-fixes will be implemented with this patch. For example, the introductory Kingslayer video no longer triggers upon launch, and full magazines are no longer consumed when a suppressor is applied to a weapon in the gunsmith menu.

Finally, Title Update 4 paves the way for the upcoming Fallen Ghosts DLC, first announced here. Stay on the lookout for more intel about Fallen Ghosts, coming soon.

You can follow along with which issues are currently being investigated on our official forums’ Known Issues list.


HUD AND UI IMPROVEMENTS

Improvements to the HUD include splitting several broad HUD options into a wider variety of more granular options. Please note that some of these were already implemented on the TU 3.5 update for PC, but are now fully and officially implemented across all platforms:

-“Contextual Actions” has been split from “Input Reminders”

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/ghost-recon/grw/grw_tu4_patchnotes_contextual_actions_after_1061x628_290739.jpg

-The “Markers” HUD option has been split into six distinct types of markers, each of which can be toggled on or off—"Objective markers", "communication markers" "enemy/rebels markers" "Item & location markers" "sync shot" "alert markers"

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/ghost-recon/grw/grw_tu4_patchnotes_markers_communication_markers_after1061x628_290741.jpg

-A new option has been introduced to toggle detection clouds on the minimap

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/ghost-recon/grw/grw_tu4_patchnotes_detection_clouds_1061x628_290740.jpg

Additionally, deactivating the Sync Shot HUD markers will no longer prevent your AI teammates from using the Sync Shot ability! These improvements, and more, are listed below.


MISSIONS/NARRATION

-In "Nidia's Cash" :

-Fixed a bug where the rebels wouldn't follow the player

-Fixed a bug where the player couldn't interact with the laptop again after being killed while using it

-In "Madre Coca" :

-Fixed a bug where the rebels wouldn't enter their cars if affected by external stimuli

-In "General Baro" :

-Fixed a bug where killing the general before reaching the meeting point would not result in a game over, preventing player progression

-In "The Bank Heist" :

-Fixed a bug where the wrong path would be displayed on the GPS

-In "The Mole" :

-Fixed a bug where the mission couldn't progress if the Mole was affected by an external stimuli

-Fixed a bug where the player would be prompted with "Mission Failed" after triggering a Rebellion Rising convoy while having another main mission active

-Fixed various other triggers preventing or disrupting mission completion


USER INTERFACE

-The Kingslayer intro video no longer triggers at each boot

-Fixed a bug where HUD elements would appear greyed-out when activating HDR

-Fixed a bug where the wrong character would be displayed when selecting a different save slot

-Fixed a bug where an incorrect maintenance time would be displayed in the notifications

-Added new options in the HUD settings :

-"Input reminders" was split into "Input reminders" and "contextual actions"

-"Markers" was split into "Objective markers," "communication markers," "enemy/rebels markers," "Item & location markers," "sync shot," and "alert markers"

-Added "Detection clouds" - the players can now turn off the enemy detection clouds on the MINIMAP

-Fixed a bug where the difficulty setting would change for each save slot instead of remembering -player preferences for every slot

-Fixed a bug where the "NEW" marker would remain active on already-owned inventory items

-Added in-game time & latitude/longitude information to the tacmap

-Fixed a gunsmith bug where the attachments would appear offset


CO-OP

-Fixed a bug where players couldn't finish the final mission if hot-joining after the first mission steps have been completed by another player

-Fixed a bug where only the host would have a GPS trail in the first mission

-Added the possibility for players to warn their teammates that they’re down

-Players will now redeploy at the mission starting point when dying instead of respawning randomly in the world


GAMEPLAY

-Fixed a gunsmith bug where the player couldn't edit any other weapon than the last used

-Fixed a bug where the rebel skills would re-lock if entering main menu during cooldown

-Fixed a bug where the helicopters wouldn't attack the rebel radios when the player is hiding

-Fixed a bug where equipping a suppressor in the gunsmith would consume a full magazine when returning in-game

-Players can now equip the handgun by double-tapping the button even when all weapons are holstered

-Fixed a bug where the AI teammates couldn't perform a sync shot when markers where deactivated in the HUD

-Fixed diversion grenades not working when the enemies are investigating the player's position

-Fixed a bug where resources could be tagged twice if killed while claiming them

-Resource crates are now granted upon collection to every teammate in the player's zone

-Improved aim consistency when shooting behind cover

-Fixed a bug where NPCs wouldn't detect the player when swimming next to them

-Rebel skills now have separate cooldowns timers

-In stealth missions, players now have a short time to kill alerted enemies to avoid failing the mission

-Challenges now include different goals based on difficulty and HUD settings

-Fixed a bug where the Unidad would stop spawning even if the alert level is still active

-Fixed a bug where the SVD sniper scopes would be misaligned when switching between zoomed in and over the shoulder

AUDIO

- Fixed some NPC Dialogue barks:

- Incoming Grenade

- Entering combat

- Chopper down

- Added some NPC Dialogue barks:

- Destroying alarm panel

- Chopper reinforcement incoming

-Radios will remain on/off from vehicle to vehicle according to the last player input

-Fixed a bug where picking up a medal could trigger the same dialogue twice in the same session

-Fixed a bug where the "missile incoming" sound would remain active when the player jumped from the helicopter

-Fixed a bug where no SFX would be played when equipping suppressors


GRAPHICS

-Various animations polished

-Various camera transitions polished

-Fixed a bug where dead enemies' weapons would get stuck in walls


WORLD

-Fixed several walls through which the players could be spotted and shot

-Fixed several spots where the player could get stuck or fall through the map

-Fixed a bug where traffic vehicles would sink into the ground or jump when crossing bridges

-Repositioned some items that were impossible to pick up

-Something was seen roaming the mountains


STABILITY

-Fixed various crashes

-Fixed various connectivity issues


NARCO ROAD

-Fixed an issue where perma-boost from SP was not available on PS4

-Fixed a bug where the player would lose main game progression when entering the DLC

-Fixed a bug where one player driving an air spray plane could trigger another player's air spray

-Fixed a bug where using nitro for an extended period of time could create graphical corruption

-Fixed a bug where an air spray activity could fail with no reason

-Fixed a bug where the spy percentage would not progress after a mission failure

-Fixed a bug where the activity vehicles would only spawn for the first player

-Fixed various crashes

-Fixed various installation bugs

-Fixed various network bugs


PC-ONLY BUG FIXES

-Fixed an issue where if the user would turn on Left Handed mode in the Keyboard and Mouse menu, the Fast Travel option would no longer work

-Fixed an issue where the detection gauge and the damage direction arrow would still be displayed on screen after hiding the HUD

-Fixed an issue where the reward icons in the Challenges menu page would not be correctly displayed

-Fixed an issue where the game would display a black screen on AMD hardware when using the Eyefinity setup in full screen mode

-Fixed an issue where the game would auto restart itself after selecting Quit to Desktop from Narco Road DLC

-Fixed an issue where the 360 screenshots made with NVIDIA Ansel while having the thermal vision ON, would display graphical corruptions

-Fixed an issue where the PS4 controller would lose its vibration during gameplay

-Fixed an issue where the game language would change itself after a game restart on Steam

We are grateful for your continued passion for Ghost Recon Wildlands. The development team will continue working on the game to bring you more updates in the future.

For more intel on Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, please keep an eye on ghostrecon.com and be sure to visit our official forums as well as the subreddit.

To keep track of your stats and find other Ghosts to join your Taskforce, log-in to the Ghost Recon Network and download the Ghost Recon HQ App (iOS - Android).

Worf
2017-05-17, 14:43:00
Über 7,1 GByte

Franconian
2017-05-17, 14:48:14
Und wieder keine Fixes für die ganzen Achievements/Trophies für das Sammeln aller Kingslayer Dokumente, Legenden und der Waffenkategorien sowie abschließen aller Missionen. Seit dem Release bestehen die Probleme und betreffen zig Spieler...einfach lächerlich. Hauptsache nach dem beschissenen und unpassenden Narco Road das nächste DLC rauspeitschen...

akuji13
2017-05-17, 15:58:21
"Additionally, deactivating the Sync Shot HUD markers will no longer prevent your AI teammates from using the Sync Shot ability!"

Endlich! :)

jay.gee
2017-05-17, 18:28:52
Ubi weiss halt, was die Spieler wollen. ;)

http://www.gamestar.de/spiele/ghost-recon-wildlands/news/ghost_recon_wildlands,52447,3314176.html

Ice-Kraem
2017-05-17, 22:06:49
Hmmm....bei dem nächsten DLC Fallen Ghosts kommen getarnte Gegner...

Dann könnten sie auch ein Special ala Predator einbauen....hehehe...der Effekt sieht sicher ähnlich aus....

IchoTolot
2017-05-17, 22:24:56
Wann soll das nächste DLC denn kommen? narco Road hab ich nicht mehr weitergespielt weil mich die supernervösen Patrouillen genervt haben.

Ice-Kraem
2017-05-18, 09:45:06
Ende des Monats...das wird hoffentlich wieder besser, obwohl ich Narco Road auch durchgespielt habe, hat das Hauptspiel mir besser gefallen...

Gestern habe ich einfach so mal wieder gepielt, im Hauptspiel, und ohne Ziel einfach Unidad und Kartell Fuzzis gemeuchelt....

gnomi
2017-05-18, 13:32:53
Patch 4 ist ja mal wieder riesig. :O
Erst einmal gucken, ob sich da auch gut was getan hat...

Cowboy28
2017-05-18, 15:01:31
Mal ein paar Fragen an die, die schon durch sind:

- Kann man alle Bereiche ausskillen, oder sollte man sich spezialisieren?
- Kann man die KI-Kameraden manuell ausrüsten?

k0nan
2017-05-18, 15:05:12
Ubi weiss halt, was die Spieler wollen. ;)

http://www.gamestar.de/spiele/ghost-recon-wildlands/news/ghost_recon_wildlands,52447,3314176.html

:up:


Kann man alle Bereiche ausskillen, oder sollte man sich spezialisieren?


Ja, du kannst alle Bereiche ausskillen. Falls es mal an etwas fehlt (egal, ob Skills oder Ressourcen), einfach auf der Map nach einem Konvoi in der Nähe gucken :wink:


Kann man die KI-Kameraden manuell ausrüsten?


Nope, du kannst nur ihre Fähigkeiten grundsätzlich verbessern (siehe Skill-Tree "Squad").

phoenix887
2017-05-18, 15:21:05
Gibt es irgndwie eine Funktion um die Zeit vorzuspulen?spiele lieber am Tag;)

Jupiter
2017-05-18, 15:25:57
Schnellreise wenn allein gespielt wird. Je weiter das Ziel entfernt ist, desto mehr Stunden vergehen.

phoenix887
2017-05-29, 23:06:21
Also bei mir ruckelt das Spiel immer mehr, seitdem letzten Update. Mittlerweile so stark das ich keinen Bock mehr habe es weiter zu spielen. Trotz 7600k@4,8ghz, 1080gtx, DDR4@3200mhz und SSD... Sind richtige Nachladeruckler...

Noch jemand die Beobachtung gemacht?

IchoTolot
2017-05-29, 23:40:11
Könnte an den 4 Threads liegen. Kleinere Lags hab ich bei meinem 7700K auch immer mal gehabt. Wieviel RAm ist verbaut?

cR@b
2017-05-30, 07:55:17
Also bei mir ruckelt das Spiel immer mehr, seitdem letzten Update. Mittlerweile so stark das ich keinen Bock mehr habe es weiter zu spielen. Trotz 7600k@4,8ghz, 1080gtx, DDR4@3200mhz und SSD... Sind richtige Nachladeruckler...

Noch jemand die Beobachtung gemacht?

DX11 ftw! ;)

sun-man
2017-05-30, 07:57:40
Also ich hab es gestern abend mal wieder kurz angebabt (1440p). Ich empfinde es ruckelt kaum noch, allerdings hab ich zwischendurch die Plattform gewechselt (Intel -> Ryzen). Im Benchmark hat sich jedoch im Grunde gar nichts getan da ich im GPU Limit bin.

jojo13
2017-05-30, 12:50:22
Rivatuner läuft immer noch nicht?

TurricanM3
2017-05-30, 12:54:54
Lief doch zum Launch schon?

Deathcrush
2017-05-30, 12:56:25
Also ich hab es gestern abend mal wieder kurz angebabt (1440p). Ich empfinde es ruckelt kaum noch, allerdings hab ich zwischendurch die Plattform gewechselt (Intel -> Ryzen). Im Benchmark hat sich jedoch im Grunde gar nichts getan da ich im GPU Limit bin.

Wenn du vorher einen reinen 4 Kerner hattest, kann das durchaus sein, das dein neues System damit zusammenhängt.

HisN
2017-05-30, 13:40:19
Rivatuner läuft immer noch nicht?

Du benutzt eine Beta.
Die letzte Final ist in der Whitelist vom Easy-Anti-Cheat und läuft/lief schon immer.

http://abload.de/thumb/grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg)

phoenix887
2017-05-30, 15:35:00
Könnte an den 4 Threads liegen. Kleinere Lags hab ich bei meinem 7700K auch immer mal gehabt. Wieviel RAm ist verbaut?

16GB. Würde normalerweise auch sagen das es am 4 Kerner liegt. 1. ist es aber vorm Update bedeuten besser gelaufen 2. CR@b hat einen 5820k, bei ihm soll es auch gut ruckeln.

Naja werde zu Pfingsten einen 6800K einbauen mit neuem Board, mal schauen was passiert^^

TurricanM3
2017-05-30, 16:13:33
Jetzt noch den 6800k kaufen? Außerdem sind die Broadis was OC angeht eher mies. Die erste CPU Gen. seit Jahren die ich ausgelassen habe in der Zockmaschine. Der 5820 läuft besser. Nimm lieber die Skylake-E in ein paar Wochen.

jojo13
2017-05-30, 17:09:19
Du benutzt eine Beta.
Die letzte Final ist in der Whitelist vom Easy-Anti-Cheat und läuft/lief schon immer.

http://abload.de/thumb/grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg)

ah OK danke

Tyrann
2017-05-30, 19:22:09
komischer weise war uplay heute der meinung Wildlands wäre nicht mehr installiert und lädt jetzt noch 5GB runter

Hübie
2017-05-30, 19:29:30
Hatte ich auch schon mal. X-D Die bekommen es nicht in den Griff.

http://www.abload.de/img/xku4z.jpg

sun-man
2017-05-30, 19:33:22
Bei mir versucht das doofe Game laufend beim Start diesen Anti.-Cheatdingens zu installieren. Jedes verdammt mal

Döner-Ente
2017-05-30, 20:36:09
komischer weise war uplay heute der meinung Wildlands wäre nicht mehr installiert und lädt jetzt noch 5GB runter

Vermutlich ist der Download der neue DLC, kommt nämlich heute raus und manchmal laden sowas dann alle runter, auch wenn sie keinen Season Pass haben.

Dieses "ist nicht installiert, lokalisiere das installierte Spiel"-Dingens habe ich bei UPlay aber auch öfter, wenn Patches oder DLC´s rauskommen, war bei mir auch schon bei the Division mal so.

@Sun-Man: Hier auch...selbst manuell als Admin den Installer anstoßen von dem Ding hilft nicht.

phoenix887
2017-05-30, 21:08:10
Jetzt noch den 6800k kaufen? Außerdem sind die Broadis was OC angeht eher mies. Die erste CPU Gen. seit Jahren die ich ausgelassen habe in der Zockmaschine. Der 5820 läuft besser. Nimm lieber die Skylake-E in ein paar Wochen.

Habe ich mir auch überlegt. Aber effektiv zahle ich für CPU und Mainboard 390 Euro. Das neue Zeug ist mir dann wieder zu Teuer. Wenn 4ghz gehen, langt das dicke. geht mir hauptsächlich um 6 Core und 12 Threads.

HisN
2017-05-30, 21:43:02
komischer weise war uplay heute der meinung Wildlands wäre nicht mehr installiert und lädt jetzt noch 5GB runter

Komischerweise ist heute ein DLC rausgekommen, das genau 5GB groß ist.
Also sooooooooooo ganz ungewöhnlich ist das jetzt nicht^^

cR@b
2017-05-31, 00:16:50
16GB. Würde normalerweise auch sagen das es am 4 Kerner liegt. 1. ist es aber vorm Update bedeuten besser gelaufen 2. CR@b hat einen 5820k, bei ihm soll es auch gut ruckeln.

Naja werde zu Pfingsten einen 6800K einbauen mit neuem Board, mal schauen was passiert^^

Unter DX11 ruckelt bei mir nichts. DX12 habe ich seit dem dritten Patch nach Einführung dann komplett sein lassen. Lief einfach analog einer Alpha oder Beta... verbuggt...

Zudem kommt Reshade was ich zur Schärfung verwende. Das läuft unter DX12 ja nicht. Aber wenns bei dir unter DX11 auch ruckelfrei läuft, dann weißte wo der Fehler begraben liegt.

dildo4u
2017-05-31, 07:35:19
Wildlands hat kein DX12.

akuji13
2017-05-31, 08:04:32
Ich wollte auch gerade fragen wo ich die Option finde. :D

jay.gee
2017-05-31, 09:06:22
Bin in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr zum Spielen gekommen, aber sobald ich Zeit habe, werde ich mir mal wieder Wildlands vorknöpfen. :) Das kommt schon wieder ziemlich stylisch: (y)
ETKyD2hCueo

HisN
2017-05-31, 09:44:17
*brunz*
Warum kann ich die beiden DLCs nur mit einem "neuen" Charakter spielen.
Ich mag meine kleine Asiatin^^

cR@b
2017-05-31, 10:43:35
Wildlands hat kein DX12.

Oh sorry... war total auf The Division fixiert :ugly: Wildlands hat er recht... ja das ruckelt teilweise ziemlich heftig auch mit meinem 5820K! Die Engine scheint hier nicht sauber optimiert, da es angeblich mit AMD Systemen genauso auftritt.

JaniC
2017-05-31, 12:42:33
Bei mir tritt das primär in Städten auf, geht dann von sonst so 60-70 auf 40-50 runter.
Dachte liegt an der K.I. und meiner alten Sandy.

Aber wenn ihr das mit euren Supermöhren auch habt, liegt es wohl am Spiel.

Gimmick
2017-05-31, 14:27:18
Also mit reduzierten "Details" und dafür 1.5xSSAA sieht das Spiel direkt viel besser aus. Jetzt kann ich das auch spielen :freak:

HisN
2017-05-31, 15:01:55
Bei mir tritt das primär in Städten auf, geht dann von sonst so 60-70 auf 40-50 runter.
Dachte liegt an der K.I. und meiner alten Sandy.

Aber wenn ihr das mit euren Supermöhren auch habt, liegt es wohl am Spiel.


Du kannst das doch sehen.
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende.

Supermöhre oder nicht, Du siehst was bei Dir die FPS begrenzt^^

cR@b
2017-05-31, 15:59:20
Bei mir tritt das primär in Städten auf, geht dann von sonst so 60-70 auf 40-50 runter.
Dachte liegt an der K.I. und meiner alten Sandy.

Aber wenn ihr das mit euren Supermöhren auch habt, liegt es wohl am Spiel.

Die Ruckler von den wir sprechen treten meist vollkommen willkürlich auf. Manchmal wenn die KI aktiv wird bzw. anfängt sich zu bewegen/ballern, manchmal wenn das Speichersymbol in der Ecke rechts unten zu sehen ist und manchmal mitten über der Prärie auch auf leeren Feldern mit dem Helilopter. Dabei bricht die GPU Auslaustung auf 0-7% runter... Denke Ubisoft bzw. die Devs bringen das Problem nicht mehr in Griff. Ist seit Release so...

IchoTolot
2017-05-31, 17:02:20
Pass auf dass du das keinem Ryzenfan erzählst. Der erzählt dir dann, dass das ein klares CPU-Limit sei und Ryzen darüber erhaben sei. :freak:

phoenix887
2017-05-31, 17:03:01
Die Ruckler von den wir sprechen treten meist vollkommen willkürlich auf. Manchmal wenn die KI aktiv wird bzw. anfängt sich zu bewegen/ballern, manchmal wenn das Speichersymbol in der Ecke rechts unten zu sehen ist und manchmal mitten über der Prärie auch auf leeren Feldern mit dem Helilopter. Dabei bricht die GPU Auslaustung auf 0-7% runter... Denke Ubisoft bzw. die Devs bringen das Problem nicht mehr in Griff. Ist seit Release so...

Genau so ist es.

IchoTolot
2017-05-31, 17:05:11
Vermutlich ist der Download der neue DLC, kommt nämlich heute raus und manchmal laden sowas dann alle runter, auch wenn sie keinen Season Pass haben.

Endlich ein neues DLC da? Juchuu. Direkt wieder installieren. ^^

IchoTolot
2017-05-31, 18:10:24
Alter ich will das Splintercell Outfit haben! Wem muss ich einen blasen damit ichs bekomme? :eek::D ;D Grade nur mal gestartet. Man hat alle Skills weiterhin und kann halt noch weitere freischalten und eine große Anzahl an brauchbaren Waffen. So muss das sein. Nicht so der Scheiß wie bei Narco Road. Das war ein Schuss in den Ofen. Mann was freu ich mich das Spuiel des Jahres endlich wieder zocken zu können. Ich geile Grafikhure. :D

JaniC
2017-05-31, 18:20:44
Hä, wo seh ich denn Fallen Ghosts? Sehe das nur im UPlay Shop als Inhalt des Season Pass?
Gibt es das auch einzeln?
Und was beinhaltet das? Bei Uplay steht nur "DLC 2: Fallen Ghost
Gefangen und gejagt in feindlicher umgebung musst dich einem tödlichen einsatz-team stellen."

Naja, ich habe eh erst 3 Provinzen befreit und bin dann von ab gekommen, also DLC kann eigentlich warten..

/edit: Nevermind, habe es gefunden. Wenn man auf "Title Update 4" klickt in Uplay, dann kann man sich mehr Infos zu Fallen Ghosts anzeigen lassen.

Gibt n Crossbow, neue starke Feinde, Bosse, Missionen usw.

IchoTolot
2017-05-31, 18:48:53
Ja hab nur das Intro durchlaufen lassen und grade geschaut wie es mit den Skills und Waffen aussieht. Ist noch zu hell. Scheiß Sonne. :freak: Spiele wenn es dunkel wird. :D

HisN
2017-05-31, 19:06:58
Für die Leute die keinen Season Pass haben, ist das DLC zur Zeit nur "kaufbar" im Shop, aber bekommen wird man es wohl erst in ein paar Tagen.

Season-Pass-Bonus.

cR@b
2017-06-01, 18:21:06
Kann man eigentlich nach dem Durchspielen weiter Objekte etc. sammeln gehen? Bin kurz vorm Schluss der Story Missionen und möchte mir die Option weiter zu spielen gerne offen halten.

IchoTolot
2017-06-01, 19:00:43
Ja klar kannst weiterspielen, so wie es bei Far Cry auch immer war. :)

cR@b
2017-06-01, 19:49:09
Ah ok danke. Far Cry war nie mein Fall, hab die Serie genauso wie Assassins Creed komplett auslassen.

phoenix887
2017-06-01, 22:05:06
Nochmal wegen den Ruckler. Habe mal den Afterburner ausgeschaltet, das OC von der 1080GTX genommen und im Rahmenlosen Modus gespielt. Mit FastSync sowieso schon die ganze Zeit, hatte in den 1. 5 Minuten 3 Nachladeruckler. Danach ist es über 30min absolut flüssig gelaufen....Keine Ahnung woran es jetzt lag. Aber lasse es jetzt mal so und beobachte es weiter.

IchoTolot
2017-06-01, 22:57:36
Interessant. Afterburner OSD geht eh nicht mehr bei GRW.

Diese neuen getarnten Soldaten sind echt schwer zu sehen. Da musste schon mit Wärmebild arbeiten. Wenn dann noch so einer da ist, der Signale stört siehst du die gar nicht mehr. Geht kein IR mehr und nix. Taggen für die Kollegen geht auch nicht. Und mit der Armbrust bist du mit einem Schuss weg.

HisN
2017-06-02, 00:44:38
Siehe 2367

Dark198th
2017-06-02, 08:53:13
Ah ok danke. Far Cry war nie mein Fall, hab die Serie genauso wie Assassins Creed komplett auslassen.

Das ist interessant. Ich finde beide Serien spielerisch ebenfalls absolut unterirdisch und habe mir aus diesen Gründen Wildlands gleich auch gespart.

Ist das anders? Die Tests waren ja nicht berauschend und wenn ich dann so Sachen lese, dass auch diese Welt wieder mit sinnlosem Sammelkram zugemüllt ist, bin ich eigentlich schon bedient. Diese Ubisoft Baukästen finde ich wirklich abstoßend schlecht! FC3 habe ich sogar noch durchgespielt, hat aber Monate gedauert und ich musste mich zwingen.

Was ist bei Wildlands anders?

Gleich vorweg, der ganze MP-Teil interessiert mich absolut null. Im Koop soll das Game ja besser sein. Interessiert mich aber nicht.

cR@b
2017-06-02, 09:19:08
Das ist genau der Unterschied zu mir. Ich liebe Coop Spiele und das Setting ist einfach für mich extrem ansprechend. Zudem third person was ich in solchen (stealth) Spielen lieber mag.

Gimmick
2017-06-02, 09:32:38
Das ist interessant. Ich finde beide Serien spielerisch ebenfalls absolut unterirdisch und habe mir aus diesen Gründen Wildlands gleich auch gespart.

Ist das anders? Die Tests waren ja nicht berauschend und wenn ich dann so Sachen lese, dass auch diese Welt wieder mit sinnlosem Sammelkram zugemüllt ist, bin ich eigentlich schon bedient. Diese Ubisoft Baukästen finde ich wirklich abstoßend schlecht! FC3 habe ich sogar noch durchgespielt, hat aber Monate gedauert und ich musste mich zwingen.

Was ist bei Wildlands anders?

Gleich vorweg, der ganze MP-Teil interessiert mich absolut null. Im Koop soll das Game ja besser sein. Interessiert mich aber nicht.


Wildlands ist mehr ausspähen, anschleichen, nicht entdeckt werden.
"Sammelmissionen" erscheinen allerdings immer wieder, muss man aber nicht machen.
Wildlands hat auch ein kleines Skillsystem, mit dem Ausdauer, ruhigeres Zielen etc verbessert werden können.
Und man hat hat drei NPCs dabei. Das ist bei mir eigentlich ein Punkt, der garnicht geht, allerdings stören die nicht. Ich betrachte sie mehr als "Simultanschuss-Fähigkeit" und "Notfallwiederbelebungsmaßnahme". Ansonsten spiele ich so, als wären sie nicht da. ^^

Die Fahrzeugsteuerung finde ich in Wildlands noch grütziger, als in FC4, hätte nicht gedacht, dass das geht :X

Wenn dir durch die Pampa gurken, Basis mit Fernglas ausspähen, auf Boden robben, nicht entdecktwerden, "ein bisschen Sammeln", Snipern Spaß machen und du keine Probleme mit schlechter Fahrzeugsteuerung, sterben durch "Pech mit Patrouille", respawnenden Missionen, einer Mischung aus Röntgenadler und Blindfisch als Gegner und wenig Story hast, kannste dir das kaufen ^^.

Dark198th
2017-06-02, 09:55:26
Wildlands ist mehr ausspähen, anschleichen, nicht entdeckt werden.
"Sammelmissionen" erscheinen allerdings immer wieder, muss man aber nicht machen.
Wildlands hat auch ein kleines Skillsystem, mit dem Ausdauer, ruhigeres Zielen etc verbessert werden können.
Und man hat hat drei NPCs dabei. Das ist bei mir eigentlich ein Punkt, der garnicht geht, allerdings stören die nicht. Ich betrachte sie mehr als "Simultanschuss-Fähigkeit" und "Notfallwiederbelebungsmaßnahme". Ansonsten spiele ich so, als wären sie nicht da. ^^

Die Fahrzeugsteuerung finde ich in Wildlands noch grütziger, als in FC4, hätte nicht gedacht, dass das geht :X

Wenn dir durch die Pampa gurken, Basis mit Fernglas ausspähen, auf Boden robben, nicht entdecktwerden, "ein bisschen Sammeln", Snipern Spaß machen und du keine Probleme mit schlechter Fahrzeugsteuerung, sterben durch "Pech mit Patrouille", respawnenden Missionen, einer Mischung aus Röntgenadler und Blindfisch als Gegner und wenig Story hast, kannste dir das kaufen ^^.

Also gerade de Punkte Ausspähen, Anschleichen und nicht entdeckt werden, sind Punkte, die ich außerordentlich mag, sofern sie den gut umgesetzt sind. Auch ein kleines Skillsystem finde ich immer motivierend, zudem soll das Game ja noch gut aussehen.


Das mit den NPC's ist für mich auch eher ein NoGo. Da wir die gleichen Vorlieben zu haben scheinen, werde ich das Game mal antesten.

Stellt sich nun die Frage, ob ich mir das Game für meine PS4 Pro kaufe oder für den PC. Ich würde ja eher zur PS4 tendieren. Mein PC hat eine RX480 verbaut in Kombination mit einem 34 ZOLL 21:9 Monitor. Ich glaube, in 3440x1440 würde das recht unrund laufen.

Blöde nur, dass die PS4 Version gerade bei Amazon für 34,95 im Angebot war, ich aber zu lange gewartet habe und es nun ausverkauft ist. Davon ab kaufe ich auch auf der PS4 lieber digital. Mal seen, wann es im Sale ist.

Vielleicht kaufe ich es ja mal bei Steam direkt und teste es, da kann ich es ja zurück geben- Wäre auch eine Option

Gimmick
2017-06-02, 10:02:12
Also gerade de Punkte Ausspähen, Anschleichen und nicht entdeckt werden, sind Punkte, die ich außerordentlich mag, sofern sie den gut umgesetzt sind. Auch ein kleines Skillsystem finde ich immer motivierend, zudem soll das Game ja noch gut aussehen.


Das mit den NPC's ist für mich auch eher ein NoGo. Da wir die gleichen Vorlieben zu haben scheinen, werde ich das Game mal antesten.

Stellt sich nun die Frage, ob ich mir das Game für meine PS4 Pro kaufe oder für den PC. Ich würde ja eher zur PS4 tendieren. Mein PC hat eine RX480 verbaut in Kombination mit einem 34 ZOLL 21:9 Monitor. Ich glaube, in 3440x1440 würde das recht unrund laufen.

Blöde nur, dass die PS4 Version gerade bei Amazon für 34,95 im Angebot war, ich aber zu lange gewartet habe und es nun ausverkauft ist. Davon ab kaufe ich auch auf der PS4 lieber digital. Mal seen, wann es im Sale ist.

Vielleicht kaufe ich es ja mal bei Steam direkt und teste es, da kann ich es ja zurück geben- Wäre auch eine Option

Mir ist es tatsächlich eher zuviel Schleichen. Ich knall die Gegner lieber ab, als sie lebend zu fassen und zu verhören.^^

Kannst dir ja auch einfach mal "Let's Plays" ansehen. Da sollte es einige von geben.

jay.gee
2017-06-02, 12:41:04
Was ist bei Wildlands anders?

Das Setting ist anders. Ansonsten sind die Spielmechaniken in sehr vielen Teilbereichen die Gleichen wie in anderen Ubi-Games - selbst die Balance zwischen Stealth und Action entspricht in etwa den etablierten Ubi-Formeln. Wildlands ist ein Synonym für die Ubi-Formel samt entwickelten Spielmechaniken der letzten Jahre. Wildlands ist ein FarCry/Splinter Cell/AC/Watch Dogs im militärischen Setting. Genau wie bei den meisten anderen Ablegern ist es auch das, was der Spieler selbst daraus macht.

Ps: Und solche Spiele spielt man einfach nicht mit Gamepad wenn man nur ansatzweise Spielmechaniken aus einem Guss erleben möchte.

Rockhount
2017-06-02, 12:47:14
Ps: Und solche Spiele spielt man einfach nicht mit Gamepad wenn man nur ansatzweise Spielmechaniken aus einem Guss erleben möchte.

Nicht immer von Dir auf andere schließen.
Das ist eine sehr subjektive Empfindung, dieses 'aus einem Guss'

jay.gee
2017-06-02, 12:52:15
Nicht immer von Dir auf andere schließen.
Das ist eine sehr subjektive Empfindung, dieses 'aus einem Guss'

Das bestimmte Spielmechaniken mit Pad aus einem Guss funktionieren sollen, ist keine subjektive Empfindung. Sonst hätte ich ein "imho" in dem Satz eingebaut.

Rockhount
2017-06-02, 12:53:40
Das bestimmte Spielmechaniken mit Pad aus einem Guss funktionieren sollen, ist keine subjektive Empfindung. Sonst hätte ich ein "imho" in dem Satz eingebaut.

Und Du willst über die Empfindung anderer Urteilen?
Lassen wir das, wird dadurch leider nicht richtiger. Das 'imho' gehört da einfach hin mMn.

Dark198th
2017-06-02, 13:33:02
Ps: Und solche Spiele spielt man einfach nicht mit Gamepad wenn man nur ansatzweise Spielmechaniken aus einem Guss erleben möchte.


Du solltest dir nicht anmaßen, für andere zu entscheiden. Ich spiele seit über 30 Jahren Videospiele, habe Konsolen sehr lange Zeit verachtet und ignoriert, einfach weil sie meinen technischen Ansprüchen über viele Jahre nicht mal im Ansatz gerecht wurden, aber das ist heute alles anders.

Bei mir hat sich das Gaming in den letzten Jahren deutlich in Richtung Konsole verschoben und ich nehme hier und da auch gerne mal technische Abstriche in Kauf.

Weiterhin stelle ich bei mir immer öfter fest, dass ich auch am PC lieber zum Pad als zu Maus + Tastatur greife. Das liegt sicher auch daran, dass viele Spiele heute mehr auf Konsolen ausgerichtet sind, was sich dann natürlich auch auf die Steuerung auswirkt. Andere Games wie Diablo 3, funkionieren mit Pad sogar besser, was ich zuvor niemals geglaubt hätte.

Ich selbst empfinde die Steuerung per Pad bei sehr vielen Spielen auch am PC heute deutlich angenehmer und vor allem "unkomplizierter" als mit Maus und Tastatur. Niemals würde ich Titel wie GTA, Dark Souls, Witcher 3, Dead Space, Resident Evil etc mit Maus + Tastatur spielen. Schon beim Gedanken daran kommt mir der Graus. Davon ab liege ich auch beim PC Gaming inzwischen lieber auf der Couch, sitze dank eines neuen Monitors aber auch wieder öfter mal am Schreibtisch.

Es steht dir selbstverständlich frei, dieses anders zu sehen, aber maße dir nicht an, dass deine Meinung eine Allgemeingültigkeit hat.

Wildlands habe ich mir übrigens gerade im Dreierpack bei Saturn mit 2 weiteren Spielen gekauft, für die PS4 übrigens. Die anderen beiden Games gehen bei eBay rein

jay.gee
2017-06-02, 14:13:50
Und Du willst über die Empfindung anderer Urteilen?

Nein, aber ich urteile über Handling und Spielmechaniken.

pubi
2017-06-02, 14:20:56
@Dark198th: Das Spiel bietet allerdings selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mit deaktiviertem HUD keinerlei Herausforderung, insofern kannst du es auch mit einem Guitar Hero Controller spielen. ;)

Rockhount
2017-06-02, 14:25:17
Nein, aber ich urteile über Handling und Spielmechaniken.

Manchmal frag ich mich ernsthaft, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ob Du das absichtlich machst: Dich zu weigern auch nur mal ansatzweise Bemühen zu zeigen, das zu verstehen, was andere sagen.

Du kannst über Handling und Spielmechaniken reden, aber dennoch wird es subjektiv aus Deiner Sicht sein, ohne jeden Anspruch einer Gemeingültigkeit für eine weitere Person abseits Dir. Damit wie gesagt: imho

BaggiBox
2017-06-02, 14:44:44
Also ich zocke fast alle Spiele mit Gamepad. Wildlands gehört ebenso dazu.
Ich verstehe die Leute nicht die das kramphaft aus meiner Sicht mit Tastatur und Maus spielen. Ego-Shooter kann ich ja verstehen aber 3rd Ansicht?? Naja jedem seins....

Jupiter
2017-06-02, 14:54:38
Alle Shooter, egal ob Erste oder Dritte Perspektive, spielen sich mit Maus und Tastatur bedeutend besser. Für mich gibt es da keinen Unterschied in der Perspektive. Zielen mit Handfeuerwaffe bleibt Zielen mit Handfeuerwaffe.

Rockhount
2017-06-02, 14:55:24
Ich gebs auf

jay.gee
2017-06-02, 15:00:09
Manchmal frag ich mich ernsthaft, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ob Du das absichtlich machst: Dich zu weigern auch nur mal ansatzweise Bemühen zu zeigen, das zu verstehen, was andere sagen.

Und ich frage mich gerade, warum Du der Meinung bist, dass ich etwas nicht verstanden habe? Ich bin bei dem Thema ein solcher Hardliner, weil ich halt verstanden habe. Dabei ist es mir egal, ob andere User sich mit weniger zufrieden geben. Das Hauptproblem ist doch eigentlich nur, dass ich die Dinge undiplomatisch beim Namen nenne und sich die Pad-Spieler dadurch in ihrem Anspruch nicht anerkannt, bzw. heruntergestuft fühlen. Aber das ist mir bekanntlich eigentlich ziemlich latte. Ich will mich für solche normalen Dinge hier im PC-Unterforum nicht rechtfertigen müssen.

Jupiter
2017-06-02, 15:04:14
Es hat seine Gründe das für Shooter Autoaiming/Aim Assist für Gamepads eingeführt wurde und noch immer sehr häufig verwendet wird (auch in Mehrspielertiteln).

Gamepads haben häufig Vorteile, diese sind aber nicht im Shooter-Genre zu finden.

Rockhount
2017-06-02, 15:08:31
Und ich frage mich gerade, warum Du der Meinung bist, dass ich etwas nicht verstanden habe? Ich bin bei dem Thema ein solcher Hardliner, weil ich halt verstanden habe. Dabei ist es mir egal, ob andere User sich mit weniger zufrieden geben. Das Hauptproblem ist doch eigentlich nur, dass ich die Dinge undiplomatisch beim Namen nenne und sich die Pad-Spieler dadurch in ihrem Anspruch nicht anerkannt, bzw. heruntergestuft fühlen. Aber das ist mir bekanntlich eigentlich ziemlich latte. Ich will mich für solche normalen Dinge hier im PC-Unterforum nicht rechtfertigen müssen.

Ganz einfach: Wenn ich sage "Ananas schmeckt gut" ist es eine andere Aussage als "Ananas schmeckt mir gut". Denn es gibt einfach Menschen denen Ananas nicht schmeckt, so sehr ich sie auch mag und so sehr ich sie bspw. einer Wassermelone vorziehen würde.

Der Punkt ist: Subjektives Empfinden in nicht rational universal verifizierbaren und messbaren Empfindungen ist...subjektiv und nur für MICH in diesem Fall gültig.

Jeder Spieler empfindet die Eingabemedien anders und hat für sich eine Präferenz. Das impliziert nicht, das diese dann auch für andere gelten muss oder sollte.
Da kannst Du noch so viel drum rum reden, nur weil Du es so siehst, kann es dennoch andere Padspieler geben, die für sich und ihre Padcontrolls genau das selbe sagen. Wer von beiden hat objektiv gesehen eher recht?
Keiner oder beide, das ist jedenfalls mein Standpunkt.

jay.gee
2017-06-02, 15:19:16
Ganz einfach: Wenn ich sage "Ananas schmeckt gut" ist es eine andere Aussage als "Ananas schmeckt mir gut". Denn es gibt einfach Menschen denen Ananas nicht schmeckt, so sehr ich sie auch mag und so sehr ich sie bspw. einer Wassermelone vorziehen würde.

Ich nenne die ein viel besseres Beispiel. Man kann mit einem Golf nicht in der F1 mitfahren, auch wenn viele Golffahrer Spass beim Golffahren haben.


Der Punkt ist: Subjektives Empfinden in nicht rational universal verifizierbaren und messbaren Empfindungen ist...subjektiv und nur für MICH in diesem Fall gültig.

Darum habe ich mich auch nicht auf das subjektive Empfinden, sondern auf das Handling und Spielmechaniken bezogen. Und da gibt es im Kontext gelesen keine zwei Meinungen. Was ja kein Widerspruch dazu ist, dass User in Wildlands trotzdem Spass mit einem Gamepad haben können. Warum auch immer das hier so hoch gehangen wird?

Ps: Ich habe die Aussage btw. einem User gesteckt, der hier schon unzählige male über spielerische Ansprüche philosophiert hat, während er Ubi-Titel runter gemacht hat. Und jetzt spielt er Wildlands mit Gamepad. Schönes Pfingstwochenende Euch allen.^^ Ubi kriegt euch alle. ;)

Rockhount
2017-06-02, 15:24:40
Ich lass es. Entweder bin ich nicht in der Lage, mich klar genug auszudrücken oder Du verstehst nicht um was es mir geht.

Bei Deinem Vergleich wird direkt impliziert, als ob die F1 das objektiv einzig Wahre wäre.
Das Pad ist M+T nicht per se unterlegen, das ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn Du unabhängige Tests hättest, mit einer repräsentativen Spielergruppe über viele unterschiedliche Titel und Technologien hinweg, die eine höhere Trefferquote bei M+T belegen, DANN wäre ich bei Dir. So aber eher nicht, weil die Grundgesamtheit aus einer Person (Dir) besteht und Du nur M+T spielst bzw. gemixt.

Wie gesagt: Lassen wir es. Genau diese aus meiner Sicht anmaßende Verhaltensweise (und das meine ich nicht mit dem negativen Unterton, der dem Wort normal beigemessen wird!) ist es, die PC SPieler immer selbstgefällig, arrogant und eingebildet wirken lässt.

Cowboy28
2017-06-02, 16:20:57
Leute, ist doch völlig Rille... :rolleyes:

Auch wenn ich eher M+T Freund bin, soll jeder der mag mit Controller zocken.

Der ideale "Multiplattform" Titel sollte sowohl mit M+T als auch mit Controller sehr gut spielbar sein. Die Realität ist oft eine andere, das weiss ich auch...

Jupiter
2017-06-02, 16:31:14
Auch wenn ich eher M+T Freund bin, soll jeder der mag mit Controller zocken.

Du meinst Joy- oder Gamepad? Maus und Tastatur sind auch Controller.

Cowboy28
2017-06-02, 16:44:53
Du meinst Joy- oder Gamepad? Maus und Tastatur sind auch Controller.

Ja, schon richtig...

Für mich ist eine Maus halt eine Maus, eine Tastatur eine Tastatur, und ein Controller ein Gamepad. :wink:

phoenix887
2017-06-02, 18:03:26
Also bin mir fast sicher liegt am Afterburner oder Rivatuner. Eben 1. Stunde gezockt mit OC der Gtx1080 Kein einziger Ruckler.:eek: FullHD @Ultra@1.3. scaling. Unter normalen FulHD kommt der 7600k nicht mit, dann ruckelt es an eine Tour. War aber schon immer so bei mir.

Hauptsache es ist flüssig mit scaling wieder.

Dark198th
2017-06-02, 20:02:58
Ps: Ich habe die Aussage btw. einem User gesteckt, der hier schon unzählige male über spielerische Ansprüche philosophiert hat, während er Ubi-Titel runter gemacht hat. Und jetzt spielt er Wildlands mit Gamepad. Schönes Pfingstwochenende Euch allen.^^ Ubi kriegt euch alle. ;)

1. Du begreifst es wirklich nicht

2. Ob ich das SPiel wirklich spielen werde, wird sich noch zeigen. Wenn es mir nicht gefällt geht es bei eBay rein. Was mich aber auf jeden Fall von vielen, aber sicher nicht allen Usern unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich die Spiele die ich nieder mache, zuvor auch gespielt habe.

3. Dieser Punkt ist eigentlich schon mit Punkt 1 erledigt, denn ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem spielerischen Anspruchs eines Spiels und dem von mir präferierten Eingabegerät, schon weil ich die Vor- und Nachteile beider Steuerungsmethoden kenne und zuvor schon ausführlich darauf eingegangen bin, dass ich inzwischen lieber mit Pad steuere. Davon ab müsste der Anspruch beim Spielen mit Pad nach deiner Logik natürlich deutlich steigen.


Und gerne gehe ich, auch wenn du es wahrscheinlich wieder nicht verstehen wirst, gerne selbst auch mal inhaltlich auf das Thema ein. Es steht selbstverständlich außer Frage, dass die Steuerung per M+T gerade bei shooterlastigen spielen deutlich präziser ist. Das ist aber völlig schnuppe wenn man online an Konsole spielt, weil für alle die gleichen Bedingungen gelten. Weiterhin hatte ich bereits angeführt, dass mich der MP gar nicht interessiert, darum ist es hier erst recht latte. Hätte ich mir das Game für den PC gekauft, hätte ich es "wahrscheinlich" mit M+T gespielt. Sicher weiß ich das aber nicht, denn andererseits bringt die Steuerung per Pad auch viele Vorteile. Dieser Punkt wird immer gerne ausgelassen, aber mich stört es inzwischen immer öfter, wenn ich mir beim Zocken die Finger auf der Tastatur verknoten muss, während viele Eingaben mit Pad deutlich öeinfacher sind.

IchoTolot
2017-06-02, 20:28:25
Lustiger Bug bei mir eben. :D

Ich dachte was macht der denn? xD

https://www.youtube.com/watch?v=iwS6Tj7yeU0&

Döner-Ente
2017-06-02, 21:15:04
Mal wieder was zum eigentlichen Spiel :tongue::

Der Fallen Ghosts-DLC gefällt mir bisher richtig gut, kein Vergleich mit Narco Road.
Die neuen Gegnertypen machen das Spiel nochmal ein wenig fordernder und fördern überlegtes Vorgehen, die einzelnen Missionen sind bisher mehrteilig und deutlich länger als die Mini-Happen aus dem Hauptspiel, man hat seine Kollegen wieder am Start und wird vor allem nicht alle 3 Meter auf der Straße umgenietet :eek:.
Außerdem scheints hier andauernd zu regnen und zu gewittern, passt irgendwie zum Setting und ist atmosphärisch sehr schön.

IchoTolot
2017-06-02, 21:20:23
Bin da deiner Meinung. :) Gelungenes DLC. weit besser als Narco Roads.

Dark198th
2017-06-03, 09:31:07
Ich finde das Game bisher aber außerordentlich mäßig und kann mir nicht vorstellen, dass ich das weiter spielen werde. Hatte mir Noch The Surge eingepackt, dieses ist sehr spaßig, so dass ich denke, dass ich The Surge behalten und Wildlands ganz schnell bei eBay reinsetzen werde,

jay.gee
2017-06-03, 12:35:04
Erlebniswelten sind halt doch auch an der Hardware gekoppelt. :)

Jupiter
2017-06-03, 12:41:24
Aus meiner Sicht braucht es mindestens die GÜU-Leistung einer GTX 1070. Vorher würde ich Wildlands nicht spielen. Die CPU sollte auch mit einen i7 4790 vergleichbar sein.

Die Sichtweite ist unvergleichbar. Kein anderes Offene Welt-Spiel stellt tausende von Bäumen in kilometerweiter Distanz dar. Das ist die Nächste Generation von Grafik, die bereits in der Gegenwart erreicht wurde.

jay.gee
2017-06-03, 12:48:07
Aus meiner Sicht braucht es mindestens die GÜU-Leistung einer GTX 1070. Vorher würde ich Wildlands nicht spielen. Die CPU sollte auch mit einen i7 4790 vergleichbar sein.

+ Genügend Speicher + SSD-Platte + M/T in dem Genre, statt trägem Gamepad. Das ist halt exakt das, was ich seit Jahren predige. Wir kaufen uns zwar alle den gleichen Label/Markennamen - um dann in der Praxis trotzdem komplett andere Spiele zu erleben.

Jupiter
2017-06-03, 12:55:46
Dem stimme ich zu. Ich spielte die BETA mit einer 5 Teraflops GPU. Ich erkannte das Potential des Spiels, aber ich wusste sofort das ich das Spiel auf Dauer nicht damit spielen könne. Deshalb kaufte ich mir dann die GTX 1080 für Wildlands (10 Teraflops).

Stellte alles auf Ultra und spiele in 1080p/60fps. Ich freue mich schon auf Volta. Wildlands ist in UHD für 25 Taraflops GPUs ausgelegt. Eine Konsole mit 1,3 oder 1,8 Teraflops kann nicht die gleiche Erfahrung bieten.

Ich persönlich brauche mindestens 10 Teraflops, um es in 1080p zufrieden spielen zu können. Von daher bieten für mich die Plattformen komplett unterschiedliche Spielerfahrungen.

IchoTolot
2017-06-03, 13:31:56
Die Lichteffekte sind schon zu heftig und stören ehrlich gesagt. Das ist schon so absurd, dass du tagsüber mit IR fliegen und dich bewegen musst weil du sonst gar nichts siehst.


https://lh3.googleusercontent.com/u4AScVxM3mPA9TyziTKA3ITS2SIvfJ-9qZK5wVAWg-vio7eSRUZ5-LYfggkPGzA8vR6oJk_PLS0RFcoEqR8gGbnTGOZB2r7udLOESUl4lFegdNQJ6081ebnF7GXRualHMRRZA B8BKkp-kvY4z5rx6BUUDrmo_U6ueW9xr2gSxbcfGImrFH7-HUa3pghxP5PHE8tL0yo4VtFyrShMEFr1nZg4KOQU-V5hmSu_3VZTTgYcI0_hEUJTKapN3kY27hAlDtLwAEY-fRna40FiYPiAYJ_vqLItlJt8DKGCoVTBoYCwronIGwEemcd4mn76nF9MGKEc-jjIuTt3D-rsyI1nMj-RYEfGv0P81RUqFVFQaRCUHPJcPaARjDVTa02LvD1SjEyw51vY5wLL0w-P4QaT_VHdDpXzi3irB0z3iZJJ_33xzjYJ7FHFsWQm8xyWcwdXKsdlb7FfF3eqmrDB3Xj5Qanaa2MXl61 XHOLobY3QIKgpOT06-BcVo6SC5264ElTDihyXtJYgq2iDQjWo5drpQDuIMbouWKDcIzw6bIJjfpj_SddNMOELgrT9m38nw2oBq xsvtCuWLotRanmeUx6Qr7qXB6nKHReJGtO_DKfgCcaTpjBBM9Ubgw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/0HvmAGmZyeQPVVw36MT8dRqN9H1m2kQXrCybBCo9gtOtD3c3o96hbPbHpmAKQWYPf5vLktWQjBU8ug8g A-xyj7STVqL1aYTILTYnxTZIDbU5iDtnDkm-Yh_uIc_PP526-s_db2_sdmEl3pc2DvF-cpN8UNW7RlA65LLfjndFqhMmGI8DmiCagFuL4zfwfHdniRUNydREQOblD2nmIowIE3tFL6uT59yC0xAe D9LFRfDzWg9BtrY4befKKOhWZoBNFVeU9-kEV-6Qyhe7VdY77qshMxSJ0dYu88KE8e2izf8MnfXTq1OYkW7AcxZfdTk8Zr_b_pF08qUjnYeHuxCebwCW7L LyHjBm2l1e35ockp-e4T2MdvdyBQbvQq4-j15LtSBPImbnRBPEhNYb3Lc1NG9TUBnuB5xRSNtFc3jcqSmTmQwkCIQkpygWbcYxO5YQD1OLRm6q16Eg IdNgSfV_VkdxpAKHOQKLL9xd7tTw4FkF4-YhjKHhymSKi1SjiQt7lO_zW-Nl7AQPZLqrjhZwQsHam-8iLtd7u7BaImbHlEaHz86dHDEYlnRfmv6W_WlDXXXI7PjDxrxeBCIW74iBMh4W0RzK2AYMd7DIBAN2M7 gw2btXfmUlUg=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/lfHaVKFoo3uBOFob9gcDbxOEXoCaQP1vaFIf3v1LRUOJJ0b7Ni4K3nRJGag1y9i0FpTOyu7cNBvZbbC1 ptJzOXDUW78RfQFmX3ocsdNBwKbxMgLW_jCOlkQaWgcTgBcnluqRkNYu61tGGfZiny0VPHPPDD3r6Ltx akpoqP1b2rw_33RwGeTjkkQcgvfj7Ak9CcmO5U8TTTGXeXLxKxlOz1b6_VN3wFkp4ThljdxP7dsin0Dq i6Eqe3T412Vng633zqvHWT5DPbeLIzH3g5tQlTINWTdH3wGh0WyIqfsM0W7-UfJX2ducz3ZvLRKopMr2If9z6GF8_fYLt8PdwbH46T56PY0JQme0GGiQQddeR3Ai6A0O1haJzrfuFya8 o7ELybGc2vNSS2LBflCEY5aXgAP1HsZXyHkROtBNmextzWuQOfWiiu3vF5nKn3MsoDmVKkUXY4Tq-1ImDuTvuNMq4XSVTGmiPlSsAd0XOqSfLZnoZ-1LkJi6F7aC5PgA6Zp5UvFWleOvnJFihxKVJDgqsQljXEXZ8laZ8JctEb0_jOSf1jAHH4SKUU-DLy1T_CCqsv-6iduib2obsW9_xce7173u3ez-IJqMogHTxSA7yCLUXf6b5JqTmQ=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/i5Ij87TLb3CUvhTF3T04LwvY-vYLTnE0L29ZXpGW7ZDO93NI_WoTKaqlHnNTH7ZY89H2gPUbomccFwgfvZbVcMYVAfjl2pxvbBYljSRBf TlyPzXv24jJiWJ-qL0EmQkdA4gkhtsnOQGovZLV9xBpjB0rBUN9hEej-JVKYgEx4169OAwgJ_vHH9tF1GzPgx15cnVmPKYxm8l1FekWfkJSPBk4JDDHE5LORsNoE6JqMB4iGE30R yGqO5yOrvVJXvHcQ27K2h02XJCO0ESQp2UGBkIcOfwqyg4gkW8ek_JyeuwYyMlVNf974VZN3MpHcSBvR VDN5RvPGgfh7FOqOHpsr1PVIaAdKTrQjXOBTuywZ_TxsQwN7haYnxFDnDn5CaYypqK400s3c9DSO3c1k t6mJB_-eTpuwtaUqevRA0A24NYXwv-HyAt7gmI6Ki6_kDgrY8azYIXRFIK4DKWk9VSf0cGIU16WNSJE-oHptX6VkZPt54ERChggYwDvpBsob5GeIZ3aBt72et64MF0i9gvnBuQXz92Cota_eYmIJ4m_lkTG0G-5b5xNZk-DFqdjxKEmNVkhJqX1iJTJYLu6gJJGWyTdHIdz9ETyQc9o9u6kGxdHC1JSPudenw=w1746-h983-no


Systemauslastung und Frametimes:

Diese riesigen Lags in den Frametimes sind weg, scheint wirklich an Afterburner zu liegen.



https://lh3.googleusercontent.com/QsnZaQTKZXFONCi5_gPM2kQtAZ1oiw27Zto1tLeM8Kn_zvUCXOkyEmXnlD8nLs6MGROqH6CRhnvOxv-yzxRC_aZ6PjNTdtRWh0BcTT0Ko54qSEyan_rm9zjNmtGhRKWKEJ1Ch_zo5TaZOmlBJ6lkAP9Pz04COHW 3l_eregpbe16uRJDRRHEv8p4DUfDRRDrqN9f0NnaW2f1eIZUleByq5HInkhUo-Wz9mpgEaZwEAG-I5Yn_RQqxO8xsndQl6350RUIV0FF3yHXckd6mkKNOySkE4zzv_RvjhzEoK2gWNRdsaRbck1SB03DcP5-HcfK8xNEvzC9fMuNEgJMvHfe8yVhcAXUpMwDKBIwzD-1L1V-RW07pkexUQVn14F5rUZdEmrg8ARe26UseOu9hoGuFEbudlEzYik7A0fkdQYM1RLJdl2mZk2Cm3pKfXpf 08elEY0LYDPU29GpuceMibXuvbHBP4SZWpDeC6WIbBsMiHKWSBHa8hrn8xr5SoLxBiAjFMAwsUWqdv_s gI2VsbCRzOHYSKRFSMp7Hhx-IXM8GBUpEJXn5dnwYQNzQkZyMPApHBtVgggrD5ZotiCgYfPJWPSIzT61Z48khtzA0LnNBHBkec6kndXE Xvw=w1433-h301-no

https://lh3.googleusercontent.com/OR6KAKAkblEOiabzpIWiYeTSjjWjjl96iRrGCglsJkT3XNoSxYv3qsFVvkQWqC54ipctkK9vO4NACL8l t0qBmOBusW5naxDz0pSh0Kizg36MvHqpq4KsK8w56lHaFvVERBV7-N580RY37XJ6o2ULPqajwkaMOOMxrq9Id33iJp2jv6yuPluMhCB8RlYMDTf9WGoE4RfRmngUSQKy8vnQX Ej5KV6a1tXHQqjAFVhr1ofPRpVjB-m0ZtBiHZrrSll6mH0tvNWoGyy04QuNJ6-fl0BUUGz8SwfNuwvEEjJ9N-LJ26TI--7UbwRjDUqwSK6tG8pAQlNA7VOX5OEp6YWmiO_VdU9PcvFUqJLzURVIPBRo9Pgn4PI0Wr969fvah5Xms4 6D9x8DfJSRZLlcHhb4Y0_kzeVOf8btDr6cYYYW4yQle9D4Q3HapbkEdjqV4oalDVcrPwwsnizGgdXQdw D1DUuWRsyhHdoUjngM_3l4wV8YnVNzegzmkHzeOfUrSc1bgcajZMehXgHqvht_zR369rBllB66dZWN7m jkKs1fx3JZ-3DWBDmcevK3YltXbfBBY9PUFexjo7LwAtR20Ap0d53TfqE1F2xF_AkvlQW1f8v7AQrQPLsmLQ=w1741-h301-no

https://lh3.googleusercontent.com/lMnP5y85B_ranku5p0BC2QhV-K3BjSxDjE-_fn8n2M28G4vIUCHfKl6i9fhmAjX0-m8wW5NaQxtg98Xcklry6tAi2cmCwk2x4lG3Fa8qjIh1E9QnmbOWiq2uTyrxAHPbsjhYeUm-co1Wt_Mtpvo0XWlyH2oxvcxMDp05wYxps02_aLJLdvlZxL5DwiEPz1UCZGjhNPFfb3x5_uRZloFdFjbB Xy6XIw8cylEErbkThxV21eGwObmtHDIE_MwRYeA2B0Rhp1ZjavlgXOOAMbp33GoY2704IBDx9fXQXNVB HFDUTgvPkwHhdJ415djOUoM3Jmf6cXvNBY9bxvOKiWB0iZtG5uh9d5-LVaAu04zzITU39ELm5sg-W4CvXVckoT7gRvmCqZCnk7LubdLmLJeg27riCQwIP1H7DxP1JRCe5sSdLACnVtw0UCqt0U3D34vE7sLX cRc1tJq3rOMo7r_n1tlqxTBEcGXMg1DyirdX5EtvLpR8C8DkP64sMvsGhfEruJ9qCTPPtp3mYjgMTLpM 9TQQDxiFTo8ZOem1GXJkiNhVSAj0sQN4w14ayDY79cgj-IsoNA_E9Ir_AHQFV6EzeNGbkBixN4pw-J9FlqnFAEhK3y6BhU5WSQ=w1734-h354-no

https://lh3.googleusercontent.com/krrR9Av_pdj3DoOHdiNrdNZ7Ic4GN3OWxyOzhYMW49Ax3nTTO0VSUlpAdsWUtScSNcZoPBe9SvtfA-xz1P4cLbZqpAUijsT418bgzrQQYtIzoU4Z3be3v3FSV8m7Dr_qnCOlq9bPLWb4WNJn0zZOFni6KniBE6 3zqmsu39kj9BAStVaGF7twQ5zckHjV1kOA-xMe62UF2Llf5BSEAUxUWQAJTWvAeh0qZ0FDfR--ZjT8uy_JbhD1H0F-FmcHzNx4rvGwjNylJDLtmMLO5hZ0yBHraFyi0AqSwsevy_oyBZcRTPgqtH_YQq8dgkuWU-tAmAaG99J_qi05KpiOSv7pG8WknG2pw8ShSGxK_oT89roDCLy8-n4hRdwtnlo-VMTvfW7kamogdWwa9K4urn17OyfZnMauqov0OPPFfnvbO0TJPhFCARmic4xd0plYB_Yv53zzpmlLObNd r3uKci9TFSaqNiEvWVBE5hv_Hpd1HyzvRN16qkwuCnOgjehPyJ_vB7zPwUrpnmdsOUde7a9Uqud6RpYg 2coiFQCmZtQ8QnLVKBaQQF1pUYfEDEGeT-fmkWEkRsybae4j8r7lc7NnAVNqXr9yo3mUh2tSl5FEABPiTwo-xfrDig=w1030-h400-no

Jupiter
2017-06-03, 16:32:12
Ich sehe gerade das durch den Ubisoft Club eine Version der Heckler & Koch PSG-1 freigeschaltet werden kann.

Wer den DLC noch nicht hat um sich die normale PSG-1 zu holen, kann sie mit 30 UPLAY-Punkten freischalten.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie im normalen Spiel verwendet werden kann.

Dark198th
2017-06-03, 16:59:27
Erlebniswelten sind halt doch auch an der Hardware gekoppelt. :)

Die Pro Version sieht schon auch recht gut aus wie man an den Vergleichen sehen kann, aber davon ab erschließt sich mir auch nicht, wie Technik irgendwas an dem unterirdischen und Ubisoft typischen Spieldesign ändern sollte. Im Gegenteil, ich finde das Game noch mieser als Far Cry und das will schon was heißen.

Mir ist Grafik zwar nicht vollständig egal, aber mir ist ein gutes Spieldesign doch deutlich wichtiger.

Hatte Wildlands ja in dem Kaufe 3 und zahle 2 Angebot von Saturn gekauft und nun mal The Surge angespielt. Das suchte ich jetzt schon seit Stunden. Das Game sieht ganz nett aus, kann technisch aber nicht mal im Ansatz mit Wildlands mithalten, dafür ist es aber ein gutes Spiel und letzteres kann zumindest ich von Wildlands wahrlich nicht behaupten. Für mich persönlich ist das spielerisch der absolut letzte Dreck! Das Spiel wird mit mehr Details und mehr FPS nicht besser

Davon ab zweifel ich so langsam aber auch deinen Verstand an, da du offenbar wirklich nicht in der Lage bist, zu differenzieren.

Jupiter
2017-06-03, 17:10:07
Wildlands ist deutlich besser als Zelda, welches eine Kopie von Far Cry (2) darstellt.

Zelda kopierte Far Cry:
-es werden Türme hochgeklettert um die Karte freizuschalten
-überall Außenposten mit respawnenden Gegnern
-viel Sammelzeug
-kaputt gehende Waffen
-schwache Haupthandlung
-viele belanglose Nebenmissionen
-einige Spielmechaniken welche für kaum etwas wichtiges gebraucht werden

Zelda wurde aus Nostalgiegründen so sehr gefeiert während Ubisoft-Siele für die gleichen Elemente kritisiert werden. Dabei übertraf Zelda selbst Far Cry in der Masse dieser Elemente!

Dazu hat Zelda nur sehr wenige Synchronsprecher und meistens Blablabla-Müllsprache.

Dark198th
2017-06-03, 17:15:27
Wildlands ist deutlich besser als Zelda, welches eine Kopie von Far Cry 2 darstellt.

Zelda kopierte Far Cry:
-es werden Türme hochgeklettert um die Karte freizuschalten
-Außenposten mit respawnenden Gegnern
-viel Sammelzeug
-kaputt gehende Waffen
-schwache Haupthandlung
-viele belanglose Nebenmissionen

Zelda wurde aus Nostalgiegründen so sehr gefeiert während Ubisoft-Siele für die gleichen Elemente kritisiert werden. Dabei übertraf Zelda selbst Far Cry in der Masse dieser Elemente!

Dazu hat Zelda nur sehr wenige Synchronsprecher und meistens Blablabla-Müllsprache.

Ich habe hier nicht behauptet, Zelda wäre ein gutes SPiel. Im Gegenteil, wenn du in den Zelda Thread guckst, siehst du, dass ich mir für das Spiel eine Wii U geholt habe und das gesamte Paket mit Zelda dann ganz schnell wieder verkauft habe. Das Kampfsystem ist Mist, vieles erinnert an Ubisoft und viel schlimmer, dieses ganze kindische Setting mit Kindergepiepse ist zumindest für mich nicht mal im Ansatz zu ertragen.

cR@b
2017-06-03, 17:17:48
Zelda hat seinen eigenen gewissen Charme. Schwer bzw. einfach nicht zu vergleichen. Ich hatte in jedem Fall mehr Spaß damit als mit einigen anderen Games. Zudem wurde ich schon lange nicht mehr von einem Game so motiviert 100% zu machen wie bei dem Game. War das letzte Mal bei Other M der Fall...

Jupiter
2017-06-03, 17:22:22
Mich nervt primär das Zelda für die Elemente gefeiert wird, für die Spiele wie Far Cry oft nieder gemacht werden. Bis auf die Blablabla-Sprache und wenigen Sprecher habe ich an sich kein Problem mit Zelda.

Ich habe hier nicht behauptet, Zelda wäre ein gutes SPiel. Im Gegenteil, wenn du in den Zelda Thread guckst, siehst du, dass ich mir für das Spiel eine Wii U geholt habe und das gesamte Paket mit Zelda dann ganz schnell wieder verkauft habe. Das Kampfsystem ist Mist, vieles erinnert an Ubisoft und viel schlimmer, dieses ganze kindische Setting mit Kindergepiepse ist zumindest für mich nicht mal im Ansatz zu ertragen.

Dann hast du anscheinend eine Meinung welche du unabhängig vom Studio klar durchziehst, was ich akzeptieren kann. Bei typischen Ubisofthass kann ich das dagegen nicht.

Danbaradur
2017-06-03, 17:37:09
Ich mach jetzt am Wochenende eine weitere Kurzreise nach Bolivien, rein der Erholung wegen. Ich freu mich wieder darauf das Land zu erkunden, ganz gleich ob ich nun zu Fuß, per Auto/Motorrad, Heli oder per Boot unterwegs bin. Die verschiedenen bolivianischen Klimazonen tun mir einfach gut.

Klar, ab und an regnet es wie aus Eimern, aber so ein Tropengewitter zieht ja auch von dannen und wenn man dann die Blütenpracht der Jacaranda Bäume genießen darf, wird mir ganz warm ums Herz. Wildlands sieht einfach phänomenal gut aus.

Wildlands hat auch meine Distanzwahrnehmung in Spielen neu konfiguriert. Ich habe es in dieser Form zuvor noch nie erlebt. Diese Weitsicht ist einfach verboten schlimm und ist in einer Grafikpracht eingebettet, wo ich nur Kleenex empfehlen kann, wenn möglich gleich die Großpackung.

Ich gehe sogar soweit, dass ein nicht ganz so gutes Spielerlebnis daraus resultiert, weil man sich nicht ganz so gute Spielregeln eingestellt hat. Wildlands hat da sehr gute Spiegeleigenschaften. Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie viele Spieler mit Markierungen über den gegnerischen Köpfen spielen, mit oder ohne Fadenkreuz, Minimap usw.

Mir gefallen auch die Hauptaufträge. Ich empfinde sie als angenehm abwechslungsreich. Bei den Nebenaufträgen ist allerdings nach einer gewissen Spielzeit der Lack ab, aber zum warm werden, wenn eine Session beginnt, funktionieren sie.

Müsste ich jetzt ein Spiel des Jahres küren, wäre es ohne Wenn und Aber Wildlands.

jay.gee
2017-06-03, 17:49:20
Die Pro Version sieht schon auch recht gut aus wie man an den Vergleichen sehen kann, aber davon ab erschließt sich mir auch nicht, wie Technik irgendwas an dem unterirdischen und Ubisoft typischen Spieldesign ändern sollte. Im Gegenteil, ich finde das Game noch mieser als Far Cry und das will schon was heißen.

Mir ist Grafik zwar nicht vollständig egal, aber mir ist ein gutes Spieldesign doch deutlich wichtiger.

Hatte Wildlands ja in dem Kaufe 3 und zahle 2 Angebot von Saturn gekauft und nun mal The Surge angespielt. Das suchte ich jetzt schon seit Stunden. Das Game sieht ganz nett aus, kann technisch aber nicht mal im Ansatz mit Wildlands mithalten, dafür ist es aber ein gutes Spiel und letzteres kann zumindest ich von Wildlands wahrlich nicht behaupten. Für mich persönlich ist das spielerisch der absolut letzte Dreck! Das Spiel wird mit mehr Details und mehr FPS nicht besser

Davon ab zweifel ich so langsam aber auch deinen Verstand an, da du offenbar wirklich nicht in der Lage bist, zu differenzieren.

Hör doch einfach auf dich zu rechtfertigen. Jeder kann mal falsch abbiegen ---> Hier ist deine Ausfahrt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106).

Ex3cut3r
2017-06-03, 17:59:30
Hör doch einfach auf dich zu rechtfertigen. Jeder kann mal falsch abbiegen ---> Hier ist deine Ausfahrt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106).

Unnötig. Komm endlich von deinem hohen Ross runter.

IchoTolot
2017-06-03, 18:30:21
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie viele Spieler mit Markierungen über den gegnerischen Köpfen spielen, mit oder ohne Fadenkreuz, Minimap usw.


Ist für mich das Spiel des Jahres und grafische Referenz, da kommt nichts dran. Ich hab es ja sehr früh gekauft und dann mit Markern. Jetzt seit dem Update kann man es ja viel genauer differenzieren, daher Crosshair aus und Feindmarker aus, der Rest an.

Dark198th
2017-06-03, 19:01:42
Unnötig. Komm endlich von deinem hohen Ross runter.

Hat damit nichts zu tun, sein Verhalten hat wohl mehr was mit seinem geistigen und emotionalen Entwicklungsstand zu tun, daher lohnt es sich auch nicht mit ihm zu diskutieren, weil er das Diskussions- und Konfliktverhalten eines pubertären Jugendlichen hat. Er muss wohl noch ein paar Jahre "emotional" reifen bevor sich eine Diskussion mit ihm lohnt;D

GBWolf
2017-06-03, 19:13:57
Wildlands mit the Surge vergleichen rofl

Seit wann ist the surge ein 4er coopspiel?

jay.gee
2017-06-03, 19:43:37
Hat damit nichts zu tun, sein Verhalten hat wohl mehr was mit seinem geistigen und emotionalen Entwicklungsstand zu tun, daher lohnt es sich auch nicht mit ihm zu diskutieren, weil er das Diskussions- und Konfliktverhalten eines pubertären Jugendlichen hat. Er muss wohl noch ein paar Jahre "emotional" reifen bevor sich eine Diskussion mit ihm lohnt;D

Brichst Du jetzt auf die persönliche Schiene runter, nur weil ich die Meinung vertrete, dass wir zwar die gleichen Spiele gekauft haben, aber trotzdem komplett andere Spiele spielen? Im Grunde genommen ist es doch exakt so, wie ich es schon Gestern gesagt habe. Deine emotionalen Ergüsse sind nichts anderes als der Schrei nach Anerkennung eines Konsoleros im PC-Unterforum. Schönes Pfingstfest noch...

Dark198th
2017-06-03, 20:30:05
Brichst Du jetzt auf die persönliche Schiene runter, nur weil ich die Meinung vertrete, dass wir zwar die gleichen Spiele gekauft haben, aber trotzdem komplett andere Spiele spielen? Im Grunde genommen ist es doch exakt so, wie ich es schon Gestern gesagt habe. Deine emotionalen Ergüsse sind nichts anderes als der Schrei nach Anerkennung eines Konsoleros im PC-Unterforum. Schönes Pfingstfest noch...

Dieses Post zeigt dein Problem.

Ich bin kein Konsolero, ich bin Gamer und offen für alle Systeme. Ich habe einen spieletauglichen PC und auch eine PS4. Welches Sytem ich gerade präferiere, ist abhängig von meiner Stimmung und vor allem dem Spiel, welches ich spiele.

Aber alleine dieses PC vs Konsole Gerede bestätigt meine Meinung, dass ich es mit einer Person zu tun hab, deren Entwicklung irgendwo stehen geblieben sein muss.

Ein geistig gesunder und gefestigter Mensch führt keinen Glaubenskrieg wegen eines Systems oder einer Marke.


Und das ist, wo du so gerne von Fakten redest, tatsächlich ein Fakt.

phoenix887
2017-06-04, 00:19:58
Die Lichteffekte sind schon zu heftig und stören ehrlich gesagt. Das ist schon so absurd, dass du tagsüber mit IR fliegen und dich bewegen musst weil du sonst gar nichts siehst.


https://lh3.googleusercontent.com/u4AScVxM3mPA9TyziTKA3ITS2SIvfJ-9qZK5wVAWg-vio7eSRUZ5-LYfggkPGzA8vR6oJk_PLS0RFcoEqR8gGbnTGOZB2r7udLOESUl4lFegdNQJ6081ebnF7GXRualHMRRZA B8BKkp-kvY4z5rx6BUUDrmo_U6ueW9xr2gSxbcfGImrFH7-HUa3pghxP5PHE8tL0yo4VtFyrShMEFr1nZg4KOQU-V5hmSu_3VZTTgYcI0_hEUJTKapN3kY27hAlDtLwAEY-fRna40FiYPiAYJ_vqLItlJt8DKGCoVTBoYCwronIGwEemcd4mn76nF9MGKEc-jjIuTt3D-rsyI1nMj-RYEfGv0P81RUqFVFQaRCUHPJcPaARjDVTa02LvD1SjEyw51vY5wLL0w-P4QaT_VHdDpXzi3irB0z3iZJJ_33xzjYJ7FHFsWQm8xyWcwdXKsdlb7FfF3eqmrDB3Xj5Qanaa2MXl61 XHOLobY3QIKgpOT06-BcVo6SC5264ElTDihyXtJYgq2iDQjWo5drpQDuIMbouWKDcIzw6bIJjfpj_SddNMOELgrT9m38nw2oBq xsvtCuWLotRanmeUx6Qr7qXB6nKHReJGtO_DKfgCcaTpjBBM9Ubgw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/0HvmAGmZyeQPVVw36MT8dRqN9H1m2kQXrCybBCo9gtOtD3c3o96hbPbHpmAKQWYPf5vLktWQjBU8ug8g A-xyj7STVqL1aYTILTYnxTZIDbU5iDtnDkm-Yh_uIc_PP526-s_db2_sdmEl3pc2DvF-cpN8UNW7RlA65LLfjndFqhMmGI8DmiCagFuL4zfwfHdniRUNydREQOblD2nmIowIE3tFL6uT59yC0xAe D9LFRfDzWg9BtrY4befKKOhWZoBNFVeU9-kEV-6Qyhe7VdY77qshMxSJ0dYu88KE8e2izf8MnfXTq1OYkW7AcxZfdTk8Zr_b_pF08qUjnYeHuxCebwCW7L LyHjBm2l1e35ockp-e4T2MdvdyBQbvQq4-j15LtSBPImbnRBPEhNYb3Lc1NG9TUBnuB5xRSNtFc3jcqSmTmQwkCIQkpygWbcYxO5YQD1OLRm6q16Eg IdNgSfV_VkdxpAKHOQKLL9xd7tTw4FkF4-YhjKHhymSKi1SjiQt7lO_zW-Nl7AQPZLqrjhZwQsHam-8iLtd7u7BaImbHlEaHz86dHDEYlnRfmv6W_WlDXXXI7PjDxrxeBCIW74iBMh4W0RzK2AYMd7DIBAN2M7 gw2btXfmUlUg=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/lfHaVKFoo3uBOFob9gcDbxOEXoCaQP1vaFIf3v1LRUOJJ0b7Ni4K3nRJGag1y9i0FpTOyu7cNBvZbbC1 ptJzOXDUW78RfQFmX3ocsdNBwKbxMgLW_jCOlkQaWgcTgBcnluqRkNYu61tGGfZiny0VPHPPDD3r6Ltx akpoqP1b2rw_33RwGeTjkkQcgvfj7Ak9CcmO5U8TTTGXeXLxKxlOz1b6_VN3wFkp4ThljdxP7dsin0Dq i6Eqe3T412Vng633zqvHWT5DPbeLIzH3g5tQlTINWTdH3wGh0WyIqfsM0W7-UfJX2ducz3ZvLRKopMr2If9z6GF8_fYLt8PdwbH46T56PY0JQme0GGiQQddeR3Ai6A0O1haJzrfuFya8 o7ELybGc2vNSS2LBflCEY5aXgAP1HsZXyHkROtBNmextzWuQOfWiiu3vF5nKn3MsoDmVKkUXY4Tq-1ImDuTvuNMq4XSVTGmiPlSsAd0XOqSfLZnoZ-1LkJi6F7aC5PgA6Zp5UvFWleOvnJFihxKVJDgqsQljXEXZ8laZ8JctEb0_jOSf1jAHH4SKUU-DLy1T_CCqsv-6iduib2obsW9_xce7173u3ez-IJqMogHTxSA7yCLUXf6b5JqTmQ=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/i5Ij87TLb3CUvhTF3T04LwvY-vYLTnE0L29ZXpGW7ZDO93NI_WoTKaqlHnNTH7ZY89H2gPUbomccFwgfvZbVcMYVAfjl2pxvbBYljSRBf TlyPzXv24jJiWJ-qL0EmQkdA4gkhtsnOQGovZLV9xBpjB0rBUN9hEej-JVKYgEx4169OAwgJ_vHH9tF1GzPgx15cnVmPKYxm8l1FekWfkJSPBk4JDDHE5LORsNoE6JqMB4iGE30R yGqO5yOrvVJXvHcQ27K2h02XJCO0ESQp2UGBkIcOfwqyg4gkW8ek_JyeuwYyMlVNf974VZN3MpHcSBvR VDN5RvPGgfh7FOqOHpsr1PVIaAdKTrQjXOBTuywZ_TxsQwN7haYnxFDnDn5CaYypqK400s3c9DSO3c1k t6mJB_-eTpuwtaUqevRA0A24NYXwv-HyAt7gmI6Ki6_kDgrY8azYIXRFIK4DKWk9VSf0cGIU16WNSJE-oHptX6VkZPt54ERChggYwDvpBsob5GeIZ3aBt72et64MF0i9gvnBuQXz92Cota_eYmIJ4m_lkTG0G-5b5xNZk-DFqdjxKEmNVkhJqX1iJTJYLu6gJJGWyTdHIdz9ETyQc9o9u6kGxdHC1JSPudenw=w1746-h983-no


Systemauslastung und Frametimes:

Diese riesigen Lags in den Frametimes sind weg, scheint wirklich an Afterburner zu liegen.



https://lh3.googleusercontent.com/QsnZaQTKZXFONCi5_gPM2kQtAZ1oiw27Zto1tLeM8Kn_zvUCXOkyEmXnlD8nLs6MGROqH6CRhnvOxv-yzxRC_aZ6PjNTdtRWh0BcTT0Ko54qSEyan_rm9zjNmtGhRKWKEJ1Ch_zo5TaZOmlBJ6lkAP9Pz04COHW 3l_eregpbe16uRJDRRHEv8p4DUfDRRDrqN9f0NnaW2f1eIZUleByq5HInkhUo-Wz9mpgEaZwEAG-I5Yn_RQqxO8xsndQl6350RUIV0FF3yHXckd6mkKNOySkE4zzv_RvjhzEoK2gWNRdsaRbck1SB03DcP5-HcfK8xNEvzC9fMuNEgJMvHfe8yVhcAXUpMwDKBIwzD-1L1V-RW07pkexUQVn14F5rUZdEmrg8ARe26UseOu9hoGuFEbudlEzYik7A0fkdQYM1RLJdl2mZk2Cm3pKfXpf 08elEY0LYDPU29GpuceMibXuvbHBP4SZWpDeC6WIbBsMiHKWSBHa8hrn8xr5SoLxBiAjFMAwsUWqdv_s gI2VsbCRzOHYSKRFSMp7Hhx-IXM8GBUpEJXn5dnwYQNzQkZyMPApHBtVgggrD5ZotiCgYfPJWPSIzT61Z48khtzA0LnNBHBkec6kndXE Xvw=w1433-h301-no

https://lh3.googleusercontent.com/OR6KAKAkblEOiabzpIWiYeTSjjWjjl96iRrGCglsJkT3XNoSxYv3qsFVvkQWqC54ipctkK9vO4NACL8l t0qBmOBusW5naxDz0pSh0Kizg36MvHqpq4KsK8w56lHaFvVERBV7-N580RY37XJ6o2ULPqajwkaMOOMxrq9Id33iJp2jv6yuPluMhCB8RlYMDTf9WGoE4RfRmngUSQKy8vnQX Ej5KV6a1tXHQqjAFVhr1ofPRpVjB-m0ZtBiHZrrSll6mH0tvNWoGyy04QuNJ6-fl0BUUGz8SwfNuwvEEjJ9N-LJ26TI--7UbwRjDUqwSK6tG8pAQlNA7VOX5OEp6YWmiO_VdU9PcvFUqJLzURVIPBRo9Pgn4PI0Wr969fvah5Xms4 6D9x8DfJSRZLlcHhb4Y0_kzeVOf8btDr6cYYYW4yQle9D4Q3HapbkEdjqV4oalDVcrPwwsnizGgdXQdw D1DUuWRsyhHdoUjngM_3l4wV8YnVNzegzmkHzeOfUrSc1bgcajZMehXgHqvht_zR369rBllB66dZWN7m jkKs1fx3JZ-3DWBDmcevK3YltXbfBBY9PUFexjo7LwAtR20Ap0d53TfqE1F2xF_AkvlQW1f8v7AQrQPLsmLQ=w1741-h301-no

https://lh3.googleusercontent.com/lMnP5y85B_ranku5p0BC2QhV-K3BjSxDjE-_fn8n2M28G4vIUCHfKl6i9fhmAjX0-m8wW5NaQxtg98Xcklry6tAi2cmCwk2x4lG3Fa8qjIh1E9QnmbOWiq2uTyrxAHPbsjhYeUm-co1Wt_Mtpvo0XWlyH2oxvcxMDp05wYxps02_aLJLdvlZxL5DwiEPz1UCZGjhNPFfb3x5_uRZloFdFjbB Xy6XIw8cylEErbkThxV21eGwObmtHDIE_MwRYeA2B0Rhp1ZjavlgXOOAMbp33GoY2704IBDx9fXQXNVB HFDUTgvPkwHhdJ415djOUoM3Jmf6cXvNBY9bxvOKiWB0iZtG5uh9d5-LVaAu04zzITU39ELm5sg-W4CvXVckoT7gRvmCqZCnk7LubdLmLJeg27riCQwIP1H7DxP1JRCe5sSdLACnVtw0UCqt0U3D34vE7sLX cRc1tJq3rOMo7r_n1tlqxTBEcGXMg1DyirdX5EtvLpR8C8DkP64sMvsGhfEruJ9qCTPPtp3mYjgMTLpM 9TQQDxiFTo8ZOem1GXJkiNhVSAj0sQN4w14ayDY79cgj-IsoNA_E9Ir_AHQFV6EzeNGbkBixN4pw-J9FlqnFAEhK3y6BhU5WSQ=w1734-h354-no

https://lh3.googleusercontent.com/krrR9Av_pdj3DoOHdiNrdNZ7Ic4GN3OWxyOzhYMW49Ax3nTTO0VSUlpAdsWUtScSNcZoPBe9SvtfA-xz1P4cLbZqpAUijsT418bgzrQQYtIzoU4Z3be3v3FSV8m7Dr_qnCOlq9bPLWb4WNJn0zZOFni6KniBE6 3zqmsu39kj9BAStVaGF7twQ5zckHjV1kOA-xMe62UF2Llf5BSEAUxUWQAJTWvAeh0qZ0FDfR--ZjT8uy_JbhD1H0F-FmcHzNx4rvGwjNylJDLtmMLO5hZ0yBHraFyi0AqSwsevy_oyBZcRTPgqtH_YQq8dgkuWU-tAmAaG99J_qi05KpiOSv7pG8WknG2pw8ShSGxK_oT89roDCLy8-n4hRdwtnlo-VMTvfW7kamogdWwa9K4urn17OyfZnMauqov0OPPFfnvbO0TJPhFCARmic4xd0plYB_Yv53zzpmlLObNd r3uKci9TFSaqNiEvWVBE5hv_Hpd1HyzvRN16qkwuCnOgjehPyJ_vB7zPwUrpnmdsOUde7a9Uqud6RpYg 2coiFQCmZtQ8QnLVKBaQQF1pUYfEDEGeT-fmkWEkRsybae4j8r7lc7NnAVNqXr9yo3mUh2tSl5FEABPiTwo-xfrDig=w1030-h400-no



Sage ich ja. Habe es nicht mal gemessen. Sondern einfach gespürt. Bin darin total sensibel. Aber danke das du es nochmal objektiv nach gemessen hast.

cR@b
2017-06-04, 01:03:07
Gibts auch ein vorher Vergleich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AB verantwortlich sein soll, zumal die GPU Auslastungs Peaks nach unten das Ruckeln deutlich aufzeigen.

IchoTolot
2017-06-04, 01:11:33
Ich hatte heute wieder einen kleinen Ruckler, also ein kurzes Lag, daher vermute ich fast, dass es doch etwas am Update ist was gemacht wurde. Weil AB hatte ich da aus und nur Fraps lief. Ist aber bei weitem nicht mehr so oft der Fall wie es vorher war.

phoenix887
2017-06-04, 04:36:46
Ich hatte heute wieder einen kleinen Ruckler, also ein kurzes Lag, daher vermute ich fast, dass es doch etwas am Update ist was gemacht wurde. Weil AB hatte ich da aus und nur Fraps lief. Ist aber bei weitem nicht mehr so oft der Fall wie es vorher war.

Ja kleine Ruckler von unter eine Sekunde sind noch drin. Aber wenn das in einer Stunde 2 mal passiert, kann ich mit leben:biggrin:

Vorher mit Afterburner war es so schlimm, das ich als Standbilder hatte von 3 Sekunden und manchmal sogar aus dem Stottern nicht mehr herauskam.

unwissend!
2017-06-04, 09:45:45
Ich wollte die Tage mal wieder einen Abstecher nach Bolivien machen, musste aber feststellen das ich bei dem Versuch auf dem Desktop lande. :(
Einziger Unterschied zwischen letztem Wochenende(alles i.O.) und vorgestern ist das Windows 10 sich ein Update gezogen hat. Das Spiel startet, ich klicke auf Kampagne fortsetzen, ich klicke auf starten, der Ladebildschirm erscheint und bevor ich im Spiel(3D) bin lande ich auf dem Desktop. Neuinstallation des crimson 17.5.2 sowie Installation des whql 17.4.4 brachten keine Besserung. Habe dann das Spiel einmal deinstalliert, danach Spieleordner manuell gelöscht, Spiel erneut herunter geladen. Ich kam dann ins Spiel, habe die Karte aufgerufen und als ich sie wieder verlassen wollte landete ich wieder auf dem Desktop. Seit dem das gleiche Spielchen wie zuvor, komme ins Menü aber nicht mehr ins Spiel selber.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin etwas ratlos. Game ist auf C: SSD installiert, alle anderen Spiele funktionieren reibungslos. Habe auch einmal Testweise meinen RAM wieder von 3200er speed auf 2660 herunter gesetzt(einzige Änderung an der HW in der Zwischenzeit, Ryzen System) aber auch das brachte nichts, also wieder zurück auf 3200er speed.

sapito
2017-06-04, 09:53:18
Ich wollte die Tage mal wieder einen Abstecher nach Bolivien machen, musste aber feststellen das ich bei dem Versuch auf dem Desktop lande. :(


in welcher gegend bist du? falls in der nähe von libertad, schalte das LOD runter auf high/ hoch. alles andere (sehr hoch, ultra) führt dort zum CTD.

unwissend!
2017-06-04, 09:59:34
in welcher gegend bist du? falls in der nähe von libertad, schalte das LOD runter auf high/ hoch. alles andere (sehr hoch, ultra) führt dort zum CTD.
Tatsächlich, genau dort bin ich angekommen und LOD stand auf Ultra. Jetzt auf high läuft wieder alles, wie geil ist das denn. Hätte ich mal gleich gefragt statt den ganzen Kram auszuprobieren. :biggrin:
Wo ist der Rep button? Vielen DANK!!! :ubeer:

IchoTolot
2017-06-04, 14:07:23
So also ich hab eben mal 6 Km Fahrt mit dem Lambo durch den Dschungel geloggt. Das ist so das fordernste was man haben kann. Keine Lags. Wenn, dann wären sie da aufgetreten. Also mit den Updates hat sich da schon was getan oder es liegt wirklich an AB.


https://lh3.googleusercontent.com/1i-VsKRFTnYZfowWQBICuaD3K3hCe5jqy9LVv0UlhRngqvQ-P8iWm6wPvirAo3xxuWIkoqGH4WCzy1LLM70T3N_UMsGRyfpMBCabWUzX-CdWkpN4NBsZUFdTNYObFsnu7_rxHdzV6-zntnO9fx_6kgDEnmHQGG-D8qTgtCUTFjuA0Y9lJYUd9jFJWS9lIwEHmZPwplIFN8qYSD7psDFLXVxzDLiRWuyfH-nHrd6wy8qpjYa0ocU263kOB_iqOH97WL-T1Uc3BMclCRkLn-wuW-1lWxdr5NOTF24zqS-KF3K99-COc8M_9tNhAY7neyBjeiXSNgoNVwf0Ul4ex_a89Ud2poiikZYncZuFuGsX2YY0JMiO9aEmga8WllS_kg 4pWB8lbWHl9Im_wfmPJnsdh7IMgNVNN3xf89CkvaJ6zAfX2pDY6RLWnzUZRUY2lHdy7exwiqy6Zt93d_ 0KsZvNEDd9ZMc9nzD-vL4JDS6f1qrV_ZYHDJdA9jMKyIrlWxxaPHEJU-vGERmcHKDQcp_Ah2vN0rPMvVbQYvodYx_NZqF_uruX1YTXF_edWCqNPoONGTxqTzHUlWkdfzg5sAJTDE x_c65hR3rGnOyHe99vqbWDoa0VE3WsuQ=w1260-h990-no



Hier mal mit Afterburner:


Groß gemerkt hab ich keine Lags, sind zwar da aber nicht spürbar.

https://lh3.googleusercontent.com/GAMKfBjmvhD0DeY1D0sFRlffVpqvvCzQKlOG1f6oxNwmgMLLcflPycFshGjwvnc4SmSokBBifaaFQZGS UXY-QrECZA67ZI_xi-gXSIYcQJEM07NrQDqRgvTnlgG9PKfMiqa-X5MlE0Rj4Zm8SoncBj27Xk9YAFGgbUAnwWUg5v03twHSHWaLhIRiAvpRWkuH_vZRBLKp7z5NSzBg88V4 vgwbXou88eWD1FKjvnQQYBAPfEHrK1h6BKutqiV1NwHe9ppmcKAl1xNAQMdqJICSIlWTbnQDbarG6yms 8ISiB_SfkbnXS1UB39tPFUIzVbteMuSg6a34lYheiujjKt_A7LTPIQE6dU9-oJsVvobb7k2-XqC5N-RF8VvdOya0za_6H0bqkvtg4cyllZ7skPkp9qImEG1MgEu4cxWsjZEZwTZVUwJxCbNnoM7Kh8bX4dAVNZ FfzYC43sicmgUM_4fsHMPD2r5QSw1LMhjebA36DszO1nPIRkMb3Db4CiTgsIGK0Vpb32n7bG2iKKK6Jh JY9rJMcT4zBn4myGELeKN2QgEk6rjLLnaWqO-0kMmh3A6ALmXBPJYEkbeYZMnEA5VCE4grfWyarCHThDZBJxEphmZS3aDQiZOtOw=w3660-h862-no

cR@b
2017-06-04, 15:29:36
Was für ne AB Version nutzt ihr?
Bleibt eigentlich das OC durch AB selbst wenn man den AB schließt?

IchoTolot
2017-06-04, 15:58:30
Gute Frage, ich übertakte die GPU nicht, saetze nur das Powertarget hoch. Müsste eigentlich bleiben weil das die gleichen Einstellungen sind, die man im Treiber aktiviert. War zumindest immer gleich bei meiner Radeon.

Nutze die letzte Beta mit RTSS 7.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5433420&postcount=382

Traxx
2017-06-04, 16:48:14
Ich hatte das Problem mit Microruckler mit eingeschaltetem Afterburner in BF4. Ab aus und alles war wieder gut.

IchoTolot
2017-06-04, 18:24:02
Wusstest ihr, dass man ANSEL auch noch konfigurieren kann und die Tastenkombi ändern?

Jupiter
2017-06-04, 18:26:03
Ich suchte mal danach aber fand nichts. Wie soll das gehen?

IchoTolot
2017-06-04, 18:28:27
Ich hab den nVidia Support eben mal angeschrieben weil ALT F2 einfach blöd ist.

Musst in das Verzeichnis:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel\Tools

Die Datei "NvCameraEnable" sollte ausgeführt sein oder zumindest enabled.

Dann die Datei "NvCameraConfiguration.exe" ausführen. Dann kommt ein Konfigurator. :)

Man kann die Bewegungsgeschwindigkeit einstellen, den Speicherort etc.. Maximale Bildgröße..

Jupiter
2017-06-04, 18:32:41
Herzlichen Dank für die Information. Demnächst werde ich es testen.

IchoTolot
2017-06-04, 19:35:08
Ich hab mir das nun auf ALt X gelegt, das geht mal eben schneller zu drücken als ALT F2. Klappt einwandfrei

grobi
2017-06-04, 20:37:43
Läst sich irgenwie Das OSD von MSI Afterburner unter Wildlands anzeigen? In meinen anderen Spielen geht es.

mfg grobi

Deathcrush
2017-06-04, 21:12:31
Das wurde hier schon mehrfach beantwortet, schau mal eine Seite davor. Du darfst halt keine Beta Version verwenden.

grobi
2017-06-04, 22:01:55
Das wurde hier schon mehrfach beantwortet, schau mal eine Seite davor. Du darfst halt keine Beta Version verwenden.


Das beantwortet meine Frage überhaupt nicht. Ich nutzte ausserdem nicht die Beta.

mfg grobi

IchoTolot
2017-06-04, 22:18:07
Ich meine sogar mit der Standardversion ging das nicht mehr. Seit irgendeinem Update. Ganz am Anfang ging das noch..

Döner-Ente
2017-06-04, 22:36:32
Also ich habe jetzt den Fallen Ghosts-DLC zu 2/3 durch und kann meinen Ersteindruck nur bestätigen: Wirklich gelungen und macht fast mehr Spass als das Hauptspiel.
Mit den neuen Gegnertypen und den umfang- und abwechslungsreicheren Missionen spielt sich das deutlich immersiver, unterstützt durch das ständige Scheißwetter.
Eben eine Mission rund um die unsichtbaren Gegner gespielt....Dschungel, Gewitter, Wärmesicht und auf der Jagd nach unsichtbaren Gegnern, da kam so richtig Predator-Feeling auf :eek:.

IchoTolot
2017-06-05, 00:42:58
Ich glaube ich weiß welche Mission du meinst. ;) Ja die war spaßig mit der Armbrust. ^^ Wenn dann auch kein Wärmebild mehr geht durch den Störtrupp siehste die wirklich kaum noch. ^^

Ice-Kraem
2017-06-05, 16:24:12
Wie schaltet man im neuem dlc die waffenkisten und Orden frei? Infos gibs ja keine...

IchoTolot
2017-06-05, 16:35:57
Also ich hab am Ende als ich ein Gebiet gecleared hatte ein "Informations" Symbol wie man das vom Hauptspiel kennt.

IchoTolot
2017-06-05, 18:31:46
Uplay ist im Moment down, oder?? Schon den halben Tag.

phoenix887
2017-06-05, 18:34:56
Uplay ist im Moment down, oder?? Schon den halben Tag.

Ja bei mir auch schon seit heute Morgen. Tolle Aktion am Feiertag:freak:

Jupiter
2017-06-05, 20:00:48
Offline kann zumindest gespielt werden.

IchoTolot
2017-06-05, 20:02:46
Geht jetzt wieder. :)

Jupiter
2017-06-05, 20:08:21
Danke für die Information.

SamLombardo
2017-06-06, 14:26:19
Hab es mir jetzt auch geholt. Als Grafikfeteschist musste ich einfach :tongue:. Und gestern schon die ersten drei Stunden gespielt. Wirklich eine Augenweide! Spiele in 4K mit allem auf Ultra außer Bloom und Bewegungsunschärfe (gefällt mir nicht). Und habe mit meiner MSI 1080ti, die mit PowerLimit max nicht unter 1930 mhz geht um die 40 fps, meistens ein paar mehr. Ruckler oder Hänger hab ich auch keinerlei, trotz schneller Fahrten durch den Dschungel und Afterburner an. Für mich top spielbar, ich bin nicht so der high fps Gamer. Grafikpracht zählt:D. Und die bietet Wildlands. Erst recht auf meinem 65er OLED:eek:. Wow! Freue mich schon, wenn ich endlich hier von Arbeit wegkomme. Dann gehts weiter.

Jupiter
2017-06-06, 14:30:03
Ich hoffe das die Überschärfung auf 0% steht. Dann stimme ich zu 100% zu ;)

Du wirst in deiner Spielzeit viele unterschiedliche Biome entdecken, welche alle optisch extrem spektakulär umgesetzt wurden.

Unterschied zwischen Wildlands und The Division:

The Division beeindruckt mich vor allem wegen des Aufwandes. Ich denke noch immer das es das aufwendigste Videospiel ist, welches bisher veröffentlicht wurde. In jeder Ecke sind handplatzierte Details. Plus sehr gute Engine.

Wildlands ist dagegen ein Grafikungeheuer, wo jede Grafikeinstellung deutliche Vorteile bringt. Technisch kann damit im Moment nichts mithalten.

The Division ist für mich wegen des per Hand erstellten Detailgrades surreal und Wildlands ist es wegen der Grafik, Sichtweite und dennoch hohen Assetdichte. Beide Videospielwelten wirken echt, sind für mich die Referenz in der Spielwelt und sie wirken für mich häufig noch immer zu gut, um wahr zu sein. Das letzte Mal das ich eine Videospielwelt so faszinierend fand, war GTA IV. Da konnte ich eine Zeit lang auch nie aufhören, es zu spielen. Es beschäftige mich sehr. Es war für mich damals ein komplett neues Level.

Nach The Division/Wildlands braucht es noch die Lebendigkeit. Damit meine ich eine Videospielwelt, welche durch viele intelligente/komplexe NPCs oder Mitspieler lebendig/realistisch wirkt.

sun-man
2017-06-06, 14:33:06
wildlands ist schon nicht wirklich schlecht, aber nach ein paar Stunden stellt sich das "Gähnnnn...jetzt kommen sie wieder von allen Seiten" oder "Wieder ein Haus leer machen? Ernsthaft?" Gefühl ein.

SamLombardo
2017-06-06, 14:34:31
Ich hoffe das die Überschärfung auf 0% steht. Dann stimme ich zu 100% zu.
Ja, hab ich auf 0%. Schon 10 ist tatsächlich überschärft. Hatte ich schon hier im Thread gelesen, war ein guter Tipp;).

Du wirst in deiner Spielzeit viele unterschiedliche Biome entdecken, welche alle optisch extrem spektakulär umgesetzt wurden
Danke, das macht richtig Bock. Freue mich drauf.

Jupiter
2017-06-06, 14:34:39
Ausgezeichnet! :up:

wildlands ist schon nicht wirklich schlecht, aber nach ein paar Stunden stellt sich das "Gähnnnn...jetzt kommen sie wieder von allen Seiten" oder "Wieder ein Haus leer machen? Ernsthaft?" Gefühl ein.

Vorrangig ist es ein Koop-Spiel und da hatte ich meistens enormen Spaß. Allein sind einige andere Videospiele besser. s kommt auch auf den Spielstil an.

Am liebsten genieße ich es ohne HUD und mit menschlichen Kameraden über Discord.

Franconian
2017-06-06, 14:38:38
Was Wildlands gebraucht hätte, wäre mehr Abwechslung. Die ersten 2-3 Gegenden war es noch cool und spannend die verschiedenen Missionstypen und Herangehensweisen zu testen, dannach wird es extrem repeitiv. Nach der Hälfte habe bin ich nur noch laut und agressiv vorgegangen um das Spiel möglichst zügig fertig zu bekommen. 57 Stunden hat es insgesammt gedauert inklusive Sammeln aller Dokumente, Waffen und Convoys zu looten um alle Fähigkeiten zu kaufen.

Jupiter
2017-06-06, 14:42:53
Das ist möglich. Deshalb würde ich mich nicht zwingen, es schnell abzuarbeiten. Ich habe erst 33% bei zirka 120 Stunden Spielzeit freigeschaltet, zwischendurch eine Pause eingelegt, und kann jederzeit wieder Einsteigen. Ich kann das ganze Jahr davon zehren. Innerhalb von kurzer Zeit kann ich in Wildlands maximalen Spielspaß bekommen. Es braucht keine Einarbeitung wie etwa in the Division oder anderen RPG-Titeln. Ein erneuter Einstieg ist jederzeit problemlos realisierbar.

Ich arbeitete auch nicht Gegend für Gegend ab sondern wechselte oft zwischendurch die Gebiete um die im Landschaft zu genießen, welche ich in dem Moment präferierte.

Es muss auch nicht alles gesammelt werden. Selektiv kann auch vorgegangen werden. Was interessiert einen und was nicht.

Franconian
2017-06-06, 14:47:34
Das ist ja völlig in Ordnung. Ich arbeite meine Spiele eins nach dem anderen ab bis sie fertig sind und dann werden sie wieder verkauft (bis auf wenige Ausnahmen).

Heute ist ja für alle das Fallen Ghosts Addon erschienen, das werde ich mir noch holen, soll ja recht gut sein.

IchoTolot
2017-06-06, 15:11:25
Das fallen Ghosts zocke ich auch schon seit einigen Tagen als season pass Besitzer. Was nervt sind die Lichteffekte, da kann ich euch schon vorwarnen. Das sieht für mich kaputt und übertrieben aus. Manchmal siehst du wirklich gar nichts mehr und musst Wärmebildkamera aktivieren um zu sehen wohin du läufst. Das müssen die dringend Pärchen. Positiv ist aber das die Gegner nicht mehr so nervös sind wir bei Narco Roads. Helicopter herbeirufen geht nicht. Nur Auto und Pickup.

SamLombardo
2017-06-06, 16:38:32
Noch eine kurze Frage: Was ist denn eine gute Einstellung für "Erweitertes Sichtfeld"?

Danke:-)

Showers
2017-06-06, 16:48:02
Noch eine kurze Frage: Was ist denn eine gute Einstellung für "Erweitertes Sichtfeld"?

Danke:-)
Das ist ja mal reine Geschmackssache. Habe ES auf 100%, da ich es einfach nicht mag, wenn der Spielerchar 1/3 des unteren Bildausschnitts darstellt.

Danbaradur
2017-06-06, 19:17:12
Ist für mich das Spiel des Jahres und grafische Referenz, da kommt nichts dran. Ich hab es ja sehr früh gekauft und dann mit Markern. Jetzt seit dem Update kann man es ja viel genauer differenzieren, daher Crosshair aus und Feindmarker aus, der Rest an.
Mir ging es jetzt gar nicht so sehr darum zu erfahren wie die einzelnen User hier im Forum spielen, sondern viel mehr welche Spieleinstellungen von allen Spielern weltweit am häufigsten gewählt worden sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise viel mit Feindmakerierung gespielt worden ist, aber letztendlich ist es reine Spekulation. :)


Ich habe gestern das Spiel durchgespielt und für mich war es einfach ein grandioses Spielerlebnis. Gar nicht so sehr von der spielerischen Seite her, da hat das Spiel meiner Meinung nach einen recht überschaubaren Rahmen, aber bei der bespielbaren Grafikpracht und wie sie wirkt, setzt das Spiel für mich neue Maßstäbe. Tja, und die gilt es auch erstmal zu verarbeiten, sofern man denn ein Faible dafür hat.

Allein die schiere Größe der Welt ist beeindruckend. Ist man zu Fuß auf Wanderschaft sieht man in nicht enden wollende Weiten. Mit dem Heli kam es mir so vor als würde ich über eine riesengroße, liebevoll gestaltete Modelleisenbahn fliegen. Das Ganze ist so facettenreich in Abhängigkeit zur Tageszeit/Wetterbedingungen gestaltet, dass es sehr schwer ist aus dem Staunen wieder rauszukommen. Auf Schnellreise habe ich weitestgehend verzichtet.

Über das Kampfsystem kann ich nicht so viel schreiben, weil zu viele Stellschrauben individuell vom User eingestellt werden müssen. Aber ich möchte es mal so andeuten:
Ich hatte am Ende des Spiels 153 zur Verfügung stehende Fertigkeitspunkte, mehr als ausreichend vorhandene Ressourcen, meine Skilltrees waren absichtlich sehr lückenhaft gehalten. Ich finde, dass man diesen Part interessanter gestalten hätte können und für meinen Geschmack lässt das Spiel hier zu viel Potenzial einfach ungenutzt liegen. Und wieso gibt es noch keinen Wingsuit-DLC?

Apropos DLC, ich kann momentan den Fallen Ghosts DLC nicht einzeln erwerben. Gibt es den nur in Verbindung mit dem Season-Pass?

IchoTolot
2017-06-06, 19:33:24
Zum Fallen Ghosts DLC.

Gute Frage. Denke aber nicht weil sonst gäbe es ja keine Unterscheidung bei der Verfügbarkeit. Ich konnte es ja schon eine Woche vorher spielen.

Jupiter
2017-06-06, 20:22:02
Noch eine kurze Frage: Was ist denn eine gute Einstellung für "Erweitertes Sichtfeld"?

Danke:-)

10%. Etwas mehr würde in 16:9 auch gehen.

sun-man
2017-06-06, 20:43:48
Was Wildlands gebraucht hätte, wäre mehr Abwechslung. Die ersten 2-3 Gegenden war es noch cool und spannend die verschiedenen Missionstypen und Herangehensweisen zu testen, dannach wird es extrem repeitiv. Nach der Hälfte habe bin ich nur noch laut und agressiv vorgegangen um das Spiel möglichst zügig fertig zu bekommen. 57 Stunden hat es insgesammt gedauert inklusive Sammeln aller Dokumente, Waffen und Convoys zu looten um alle Fähigkeiten zu kaufen.

Naja, ich habs heute deinstalliert. Irgendwie war die Luft raus. War nichtmal durch. Aber es war und ist einfach immergleich.

SamLombardo
2017-06-06, 21:05:41
Danke für die Antworten bzgl Sichtfeld;)

Döner-Ente
2017-06-07, 21:44:43
So, Fallen Ghosts heute beendet inkl. echt knackiger Schlussmission und war echt gut, kein Vergleich mit Narco Road.
Mehr DLC´s von der Qualität und sie könnten von mir aus mit nem zweiten Season Pass um die Ecke kommen :eek:.

SamLombardo
2017-06-09, 08:58:57
Nutzt eigentlich hier jemand Reshade? Wenn ja, könnte man ein Setting empfehlen? Mir gefällt nicht so richtig, dass es vor allem bei Tag und Sonnenschein doch teilweise recht kontrastarm und "dunstig" wirkt. Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, aber dennoch : Gibt es ein Reshade Setting, dass das ein bisschen ausgleicht?

akuji13
2017-06-09, 10:31:16
Ich nutze immer nur meine eigenen Einstellungen.

Etwas mehr Schärfe, deutlich mehr Farbe und Kontrast (mit dem "HDR" shader).

k0nan
2017-06-09, 11:39:19
Ich habe gestern das Spiel durchgespielt und für mich war es einfach ein grandioses Spielerlebnis. Gar nicht so sehr von der spielerischen Seite her, da hat das Spiel meiner Meinung nach einen recht überschaubaren Rahmen, aber bei der bespielbaren Grafikpracht und wie sie wirkt, setzt das Spiel für mich neue Maßstäbe. Tja, und die gilt es auch erstmal zu verarbeiten, sofern man denn ein Faible dafür hat.

Allein die schiere Größe der Welt ist beeindruckend. Ist man zu Fuß auf Wanderschaft sieht man in nicht enden wollende Weiten. Mit dem Heli kam es mir so vor als würde ich über eine riesengroße, liebevoll gestaltete Modelleisenbahn fliegen. Das Ganze ist so facettenreich in Abhängigkeit zur Tageszeit/Wetterbedingungen gestaltet, dass es sehr schwer ist aus dem Staunen wieder rauszukommen. Auf Schnellreise habe ich weitestgehend verzichtet.



+1

Deckt sich mit meinem Fazit vor ein paar Seiten :up:

SamLombardo
2017-06-09, 11:41:12
Ich nutze immer nur meine eigenen Einstellungen.

Etwas mehr Schärfe, deutlich mehr Farbe und Kontrast (mit dem "HDR" shader).
Ah ok. Danke. Da werd ich mich mal ans Werk machen;)

phoenix887
2017-06-09, 20:40:43
da ich jetzt meine Ryzen 1600x verbaut habe. Merke ich gerade wie sehr das Spiel Kerne braucht. Gar keine Ruckler mehr, läuft total flufflig auch mit Afterburner im Hintergrund. Der 7600K war einfach überfordert. Vielleicht geht es dem 7700k in abgeschwächter From ähnlich.

Aber bin echt zufrieden jetzt mit Ryzen. Super Preisleistung für die viele Kerne.

Allerdings funktioniert das OSD bei mir nicht mehr vom Afterburner. Habe jetzt auch die Beta 7.0 vom Rivatuner installiert. Ohne Erfolg. Bei anderen Spielen funktioniert es.

Wurde am Spiel irgendwie etwas verändert?

IchoTolot
2017-06-09, 21:57:55
Ja mit dem Beta von AB geht das nicht mehr. Das Lag ab und zu hast du weiterhin, das hab ich mit meinem 7700K und das hat ein anderer User mit einem 5960X und 8 Kernen auf 4.5 GHz ebenso (HisN). Denke es liegt am beschnittenen RAM-Verbrauch, der bei Release wohl deutlich höher war.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1687192&page=2&p=20156730#post20156730

Hat sich aber gefühlt stark verbessert im Laufe der Patches. Hab es nur noch sehr selten. Was hast du für eine Grafikkarte?