PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playerunknown's Battlegrounds


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Asaraki
2017-08-21, 13:21:05
Man schaut sich alle Streams an und lernt dabei. Daraus entwickelt sich dennoch eine persönliche Spielweise. Es kann niemals falsch sein neugierig zu sein und etwas anders machen zu wollen. Gewinnen macht nunmal mehr Spass als verlieren.

Ja, Taktik, vorgehen etc das ist alles ok. Wer aber mal ein Game auf hohem Level gespielt hat der weiß, dass das eben nur der Malkasten ist, aber Picasso wird man erst wenn man den Malkasten auch tausende Stunden benutzt. Außerdem kann es dem persönlichen Erfolg auch abträglich sein, da man den individuellen skill nicht hat um die Taktiken der pros umzusetzen.

Settings muss man schon für sich selbst herausfinden, jeder Hand, jeder Kopf ist anders und je besser man sich selbst als Gamer kennt, desto weniger schaut man bei anderen ab.

BlacKi
2017-08-21, 13:21:14
Hört auf zu versuchen euch bei Shroud was abzukucken. Das ist wie Walter Röhrl zuschauen um besser Autofahren oder Usain Bolt beobachten um schneller rennen zu können.. gibt halt solche Leute mit unglaublichen Talenten.
das funktioniert bis zu einem gewissen grad.

mein problem ist irgendwie auch, das wenn ich die kamera auf den gegner drehe meine maus nicht das umsetzt was ich mit der hand ausführe. dieses problem schiebe ich auf die hard und software und auf die fps. in bf4 oder cs go ist das aiming anders und besser.

Sven77
2017-08-21, 13:21:35
Was wirklich wirklich gut an PUBG ist das Balancing.. es gibt keine wirkliche Meta. Alle Waffen haben ihre Vorteile/Nachteile sogar die Anbauten.

Mein momentanes Setup (wenn ich rankomme) ist immer:
M16A4 mit 2x
SKS mit 8x

Dafür lass ich sogar ne AWM liegen.. alle meine Solo-Wins waren der Stabi und schnellen Schussfolge der M16A4 geschuldet, damit gewinne ich meine Duelle am meisten..

Asaraki
2017-08-21, 13:23:28
True, bis auf die Vector :D It's a load of crap ^^

Sven77
2017-08-21, 13:26:08
VSS auch.. wobei mit Ghillie-Suit im Busch.. ;)

Lowkey
2017-08-21, 13:27:13
Vector ist toll. Wer sie meistert, der kann alles im Spiel ;)

Ich stimme Sven77 zu: es gibt schon ein paar Metawaffen, aber nicht unbedingt die eine Waffe. Die AWM lasse ich liegen. Warum? Die findet man zu selten um damit zu üben.

Ein x4 Scope ist vermutlich genau das, was man immer finden muss.





Reshade wurde wohl gestern gesperrt? Da ging mit Reshade diesmal nichts mehr.

THEaaron
2017-08-21, 13:29:17
SKS und M16A4 ist auch mein Equip der Wahl. Meine Wins waren in der Regel auch mit diesem Setup.

Sven77
2017-08-21, 13:30:09
Ich kann mit Bolt-Action Snipern unter Druck nicht umgehen, zudem hat die AWM immer ein Munitionsproblem. Auch sterbe ich immer instant wenn ich das Teil aufnehme, ist wohl verflucht :D

dildo4u
2017-08-21, 13:31:20
ShadowPlay Highlights und HBAO+ Support wurden Heute reingepatcht.

4k Trailer

https://youtu.be/MGohZqJxSlY

https://www.geforce.com/whats-new/articles/playerunknowns-battlegrounds-adds-shadowplay-highlights-and-hbao-plus

HBAO+ Vergleich

https://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/playerunknowns-battlegrounds/playerunknowns-battlegrounds-ambient-occlusion-interactive-comparison-001-hbao-plus-vs-off.html

Rush
2017-08-21, 13:40:36
Reshade wurde wohl gestern gesperrt? Da ging mit Reshade diesmal nichts mehr.

Bug, wird von BattleEye wieder gefixed.

Sven77
2017-08-21, 13:41:48
Battleeye blockt auch random das Afterburner-Overlay.. nervig

Jupiter
2017-08-21, 13:44:09
ShadowPlay Highlights und HBAO+ Support wurden Heute reingepatcht.

4k Trailer

https://youtu.be/MGohZqJxSlY

Es wäre nach meiner Meinung ausgezeichnet wenn sie die Grafik Minimum-Einstellungen auf dieses Level anheben würden.

kleeBa
2017-08-21, 13:54:27
Nee danke, ich habe meine FPS lieber Richtung 100+x als 60-y.
Gibt ja jetzt schon Drops in unterirdische Bereiche.

THEaaron
2017-08-21, 14:01:52
Es wäre nach meiner Meinung ausgezeichnet wenn sie die Grafik Minimum-Einstellungen auf dieses Level anheben würden.

Das wäre meiner Meinung nach fatal.

Ich werde selbst mit meinem I7-8700K + Vega56 Custom auf 1080p medium spielen. Solche Grafikfeatures bringen mir persönlich weniger als hohe FPS im Bereich 100-144.

Sven77
2017-08-21, 14:12:33
Mit meinem Setup (7700K und GTX1080 auf WQHD) fahr ich alles auf Ultra-Low ausser Texturen und AA damit ich immer über 100 bleibe.. nur dann fühlt es sich einigermassen sauber an

TurricanM3
2017-08-21, 14:29:36
Gestern ChocoTaco zugeschaut, der war lange #1 NA Solo Kill Rating (KD6+) hat das seit FPP aber vernachlässigt. Hat gestern im FPP nichts gebacken bekommen und ist Runde für Runde nur seltsam gestorben und hat kaum Kills hingekriegt. Sogar einen von hinten angegriffen der ihn dann gekillt hat instant. Er ist dann zu 3rd Server gewechselt und hat auf einmal wieder alles niedergelegt. oO
Er hat schon vermutet FPP liefe auf anderen Servern.

Rein visuell ist HBAO+ in anderen Spielen schon hübscher. Ich hoffe nur das dunkelt nicht noch mehr ab.

Wird wohl eine Art verbessertes Bump Mapping kommen:
PLAYER @ DEVCOM auf Twitter: (https://twitter.com/PLAYERUNKNOWN/status/899601362887069696)

Ich bin übrigens von Schatten medium wieder auf low runter. Das Spiel läuft wesentlich besser so. Schatten ruinieren die Frametimes erheblich. Leider sieht das auch viel schlechter aus, da z.B. die Vegetation keinen Schatten mehr wirft.

Sven77
2017-08-21, 14:44:31
Btw. läuft es bei Streamern mitnicht besser als bei uns wie weiter oben behauptet.. Lagspikes gibts momentan zuhauf, Abstürze, Freezes und sonstige Bugs ereilen auch Leute wie Shroud, Summit usw..

Jupiter
2017-08-21, 15:13:45
Wird wohl eine Art verbessertes Bump Mapping kommen:
PLAYER @ DEVCOM auf Twitter: (https://twitter.com/PLAYERUNKNOWN/status/899601362887069696)

Das ist kein Bump oder Normal Mapping mehr sondern Displancemt Mapping wie Tesselation --> mehr Polygone. Das sieht richtig gut aus!

Nee danke, ich habe meine FPS lieber Richtung 100+x als 60-y.
Gibt ja jetzt schon Drops in unterirdische Bereiche.

Vielleicht wird das Spiel noch eine Optimierungsphase bekommen.
Ich finde es fragwürdig das die Schatten deaktiviert werden können. Dynamische Objekte wie Mechs aus Mech Warrior 2 konnten bereits in 1995 Schatten werfen und hier ist es in 2017 in einen kompetetiven Modus deaktivierbar?

TurricanM3
2017-08-21, 15:16:43
Das ist kein Bump oder Normal Mapping mehr sondern Displancemt Mapping wie Tesselation --> mehr Polygone. Das sieht richtig gut aus!


Ok, bin da nicht so firm. Heißt das nicht displacement mapping? :biggrin:

Asaraki
2017-08-21, 15:20:16
Displancemt ist ganz neu und noch geheim, das ist eine Technologie die ganze plane Zementflächen darstellt und dabei die leicht poröse Oberflächenstruktur erhält. Eben "des plan cment"

Jupiter
2017-08-21, 15:21:06
Ja, es ist ein Rechtschreibfehler (in den Gedanken sprach ich es richtig aus). Danke für den Hinweis. Mir gefallen die zwei Bilder mit Displacement Mapping jedenfalls sehr gut. Das Fehlen dieser Technik ist oft einer meiner größten Kritikpunkte in der Grafik in Videospielen. Ich habe ein Problem mit großen 2D-Oberlächen für Naturlandschaften.

Asaraki
2017-08-21, 15:41:35
Ja, es ist ein Rechtschreibfehler (in den Gedanken sprach ich es richtig aus). Danke für den Hinweis. Mir gefallen die zwei Bilder mit Displacement Mapping jedenfalls sehr gut. Das Fehlen dieser Technik ist oft einer meiner größten Kritikpunkte in der Grafik in Videospielen. Ich habe ein Problem mit großen 2D-Oberlächen für Naturlandschaften.

:-)) nicht böse gemeint gell.
Aber recht haste, was kostet das denn an Leistung ungefähr? Ich kämpf jetzt schon mit den FPS dank WQHD und "nur" einer 1070.

aufkrawall
2017-08-21, 15:48:54
Die Beleuchtung ist halt ein Witz und die Terrain-Geometrie ist so detailliert wie in Unity EA-Spielen wie The Forest von vor x Jahren. Zusammen mit der Performance hol ich mir das so nicht.

THEaaron
2017-08-21, 15:51:26
Vielleicht wird das Spiel noch eine Optimierungsphase bekommen.
Ich finde es fragwürdig das die Schatten deaktiviert werden können. Dynamische Objekte wie Mechs aus Mech Warrior 2 konnten bereits in 1995 Schatten werfen und hier ist es in 2017 in einen kompetetiven Modus deaktivierbar?

Warum nicht? Im schlimmsten Fall hat derjenige ohne Schatten den Nachteil. Skalierbarkeit nach unten ist für kompetitive Spiele mit das wichtigste, da vor allem dort die Grafik jederzeit gegen Performance eingetauscht wird.

Jupiter
2017-08-21, 15:54:28
:-)) nicht böse gemeint gell.
Aber recht haste, was kostet das denn an Leistung ungefähr? Ich kämpf jetzt schon mit den FPS dank WQHD und "nur" einer 1070.

Das ist schwer zu sagen. Es kann relativ günstig aber auch teuer (30%) ausfallen. Auf jeden Fall gibt es einen bemerkbaren Performanceverlust.
Parallax Occlusion Mapping (Virtual Displacement Mapping) wäre dagegen fast kostenfrei 2-4% aber dafür ist da kein echter Zuwachs an Polygonen zu verzeichnen.

TurricanM3
2017-08-21, 16:04:17
Ich verstehs nicht. Sterbe in den letzten Tagen einfach zu oft gegen so Spieler:

http://www.bilder-upload.eu/upload/cf8c2e-1503324152.png

Jeder Fünfte im FPP ist so ein KD4+ Überpro gegen den vielleicht Shroud gerade so eine Chance hätte. Klasse.

Sven77
2017-08-21, 16:10:17
Seine Stats sind aber legit, siehe Season 2.. aufgrund der Tatsache das 3rd kaum noch von kompetitiven gespielt wird gibt es eben so seltsame Stats diese Season.

Screemer
2017-08-21, 16:11:47
allein 450dmg per match ist total lächerlich. das sind im schnitt 22 kills. bei 7 kills average kann man da eigentlich nur hinkommen, wenn man halt massig einzelne hits kreuz und quer verteilt.

Asaraki
2017-08-21, 16:13:15
That's life :D Aber der hat mehr als genug Spiele auf dem Buckel, wird kein Cheater sein, sondern einfach besser als du :D

allein 450dmg per match ist total lächerlich. das sind im schnitt 22 kills. bei 7 kills average kann man da eigentlich nur hinkommen, wenn man halt massig einzelne hits kreuz und quer verteilt.
Junge, verstärk doch Turris Statistikverdrehung nicht noch mehr. er hat ~180avg pro Game, ist genug, aber überhaupt nicht komisch.
Immer erst mal schreien und dann nachlesen ^^

Jupiter
2017-08-21, 16:14:37
Ich verstehs nicht. Sterbe in den letzten Tagen einfach zu oft gegen so Spieler:

http://www.bilder-upload.eu/upload/cf8c2e-1503324152.png

Jeder Fünfte im FPP ist so ein KD4+ Überpro gegen den vielleicht Shroud gerade so eine Chance hätte. Klasse.

Entweder er betrügt oder er nutzt einen Zweitaccount.

Warum nicht? Im schlimmsten Fall hat derjenige ohne Schatten den Nachteil. Skalierbarkeit nach unten ist für kompetitive Spiele mit das wichtigste, da vor allem dort die Grafik jederzeit gegen Performance eingetauscht wird.

Skalierbare Grafik in neuen Videospielen die sogar Xbox 360-Hardware von 2005 unterbietet würde ich nicht als ein Ziel am PC sehen. Gerade nicht wenn dies nach Außen in fast jeden Video über diesen Titel repräsentiert wird.

Battlefield 1 sieht in den niedrigsten Einstellungen so weit ich weiß noch annehmbar aus bei besserer Performance.

Sidius
2017-08-21, 16:16:55
Nutzt wer von euch das Re-Shade und kann mir dabei evtl. helfen? Wenn ich es installiere und das Spiel starte kann ich die Konsole nicht öffnen, benenne ich die Datei vom Resahde im Spieleverzeichnis um in d3d11.dll startet das Spiel aber ich bleibe im Startbildschirm hängen. Oben links steht dann Loading und weiter gehts nicht.

Sven77
2017-08-21, 16:16:56
allein 450dmg per match ist total lächerlich. das sind im schnitt 22 kills. bei 7 kills average kann man da eigentlich nur hinkommen, wenn man halt massig einzelne hits kreuz und quer verteilt.

Ich hab diese Season laut pubgtracker 1194 avg damage per game.. was daran liegt das ich nur eins gemacht habe.. der Typ hat 6 Spiele gemacht und ist mit seinem niedrigen Ranking durch die 3rd Person Noobs gegangen wie ein heisses Messer durch Butter. Letzte Season war er 2300+ Ranking, das passt schon..

Entweder er betrügt oder er nutzt einen Zweitaccount.


Lern Stats zu lesen

Jupiter
2017-08-21, 16:18:55
Zwei Spiele und gleich einen Sieg und so viele Tötungen? Turrican lässt sich auch nicht leicht besiegen.

Screemer
2017-08-21, 16:19:30
Junge, verstärk doch Turris Statistikverdrehung nicht noch mehr. er hat ~180avg pro Game, ist genug, aber überhaupt nicht komisch.
Immer erst mal schreien und dann nachlesen ^^
er hat in dieser season im schnitt 418.

sein skillrating ist halt low. glaub ich trotz dem nicht an ledgit. vor allem wenn man es mit s2 vergleicht.

Sven77
2017-08-21, 16:20:25
Zwei Spiele und gleich einen Sieg und so viele Tötungen?

Die Stats wurden resettet, es gibt eine neue Season..

er hat in dieser season im schnitt 418
Bei 6 Spielen mit 1300er Rating!!!

Hier mal mein Profile.. sollte ja noch unglaubwürdiger sein, und ich bin beileibe kein Gott

https://pubgtracker.com/profile/pc/PongLenis?region=agg


Die schmeissen einfach alle Spieler nach dem Reset ohne Ranking ins niedrigste Matchmaking.. da sind nur Opfer unterwegs, Spieler die vorher 2000+ waren schnetzeln sich da durch wie nix. Dazu kommt das fast alle Spieler die schon länger dabei sein ins FPP wechseln und die Stats deswegen so seltsam aussehen.. natürlich hat der diese Season schon mehr Spiele gemacht

Rush
2017-08-21, 16:22:40
Battlefield 1 sieht in den niedrigsten Einstellungen so weit ich weiß noch annehmbar aus bei besserer Performance.

Ich behaupte, dass man wohl kaum Vergleiche zwischen DICEs hauseigener Frostbite Engine und hunderten (?!) von Mitarbeitern und der FFA UE4 <> Bluehole ziehen kann.

Sven77
2017-08-21, 16:27:37
vor allem wenn man es mit s2 vergleicht.

Wie willst du das vergleichen wenn FPP gar nicht in die Stats eingeht..

TurricanM3
2017-08-21, 17:18:05
Ich weiß dass die Stats oben eher auf wenigen Runden basieren. Auch spielt da das matchmaking wegen low rank mit rein. Trotzdem finde ich das schon beeindruckend, das gerade die mich/uns so schnell legen das man quasi nichts machen kann. Und ja, wenn man mal schaut was manche Season 2 "geleistet" haben passt das noch weniger. Ich schaue aus Interesse ab und an mal und dann sehe ich zu oft sowas wie hier gepostet.
Es gibt in PUBG sehr viele Spieler die einfach extrem gutes Aiming zu haben scheinen. Ich hab ja schon mit einigen hier und aus dem Luxx gespielt. Einige verlieren dann sehr schnell die gute Laune oder Motivation überhaupt noch weiter zu spielen.

BossXxX
2017-08-21, 17:19:24
Wurden die Statistik erst zurück gesetzt? Unser Squad Chicken Dinner vom Freitag wird gar nicht geliset... hab immer noch 0 Wins im Squad

Sven77
2017-08-21, 17:23:38
1st person? geht nicht in die Stats ein

@Turri
Wenn einer mehrere hundert Spiele gemacht hat geh ich davon aus das er nicht bescheisst..

BossXxX
2017-08-21, 17:31:46
Möp, könnte glatt sein. Ok dann hat sich das erledigt. Meine Stats sind eh fürn ar..

Lev Arris
2017-08-21, 19:20:07
ich habs mir jetzt auch mal geleistet, die youtube letsplays haben mir schon sehr zugesagt ... nach 3 runden .. und ordentlich auf die fresse gekriegt, macht es dennoch laune ... letztes game war ich 11'er ... ich bin noch viel zu langsam mit dem inventar, das flutscht noch nicht

überhaupt flutscht das game noch nicht so, wie zum beispiel ein divison oder ghost recon ...
das spiel frisst massiv ressourcen und bringt es optisch überhaupt nicht rüber

ich hoffe noch auf etwas mehr waffen, ohne paycontent

glg MAik

BlacKi
2017-08-22, 11:43:02
lol https://youtu.be/fJScN0_gh3U?t=67

Sven77
2017-08-22, 13:39:16
ShadowPlay Highlights und HBAO+ Support wurden Heute reingepatcht.

4k Trailer

https://youtu.be/MGohZqJxSlY

https://www.geforce.com/whats-new/articles/playerunknowns-battlegrounds-adds-shadowplay-highlights-and-hbao-plus


Das Highlights Feature ist sehr cool :D danke nVidia

kleeBa
2017-08-22, 13:54:46
lol https://youtu.be/fJScN0_gh3U?t=67
Der Typ mit dem Auto bei 3:07...ich liege immer noch unterm Tisch vor lachen. ;D

Sven77
2017-08-22, 14:03:19
Der Typ mit dem Auto bei 3:07...ich liege immer noch unterm Tisch vor lachen. ;D

X-D How to fuck up in a proper way

TurricanM3
2017-08-22, 15:49:00
Neue Maps werden mindestens 6 Monaten dauern noch:

https://www.golem.de/news/playerunknown-s-battlegrounds-bluehole-ueber-camper-das-wetter-und-die-schussfeste-pfanne-1708-129602.html

:(

Sven77
2017-08-22, 15:55:04
Das in der EA Phase keinen neuen Maps kommen wurde afair schon bei Start so kommuniziert

TurricanM3
2017-08-22, 16:06:38
Aber der Launch auch nach hinten geschoben oder? Ich hatte gehofft, dass die da mehr Manpower in so Sachen stecken. Das fast 1 Jahr an einer (oder zwei) Maps gearbeitet wird, finde ich schon ziemlich lange.

Sven77
2017-08-22, 16:18:12
Naja, die Maps sind schon ziemlich groß und Bluehole ist immer noch ein kleines Studio.. da arbeiten inzwischen 100Mann.. das ist lächerlich im Vergleich zu AAA-Produktionen

JaniC
2017-08-22, 16:40:19
Wir hatten die wiederkehrende Cheaterdiskussion, die Proplayer-Diskussion, da darf das alltägliche "alter neuer peak!" Posting ja nicht fehlen:

http://abload.de/img/pubgpeak715k2kew.jpg

715.000 .. "ja moin".

Und neue "Maps" .. das ist ja kein dust2 hier. So eine Riesenmap will erstmal gebaut werden, auch wenn es teilweise Versatzstücke sind.. wirkt ja schon recht durchdacht, wie das Gelände so aufgebaut ist, wie die Line of Sight gebrochen wird usw.

TurricanM3
2017-08-22, 16:55:37
Und über 8 Mio. verkaufte Einheiten. :up:

PS: So ne kleine 4x4km Map macht dir ein ehrgeiziger modder in 2 Wochen. :biggrin:

JaniC
2017-08-22, 17:01:58
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie aktuell viele Ressourcen auf die XBox Version legen, weil das einfach nochmal unfassbar viel Kohle bringen wird. Das muss passieren, solange der Hype noch anhält.
Alles nur geraten, habe ja keine Einblicke in die internen Abläufe. Können natürlich auch zwei getrennte Teams sein, aber wer weiss das schon.

Asaraki
2017-08-22, 17:02:53
Ich vergleiche es sehr gerne mit Starcraft, einfach weil die Mapperszene damals sehr wichtig war.
Man kann eine brauchbare Map in kurzer Zeit bauen.
Man kann eine gute Map in unter 20 Stunden bauen.
Eine gute, richtig gute Map braucht Tage, Wochen, Monate und war immer auf das Feedback von guten Spielern angewiesen.
Und das waren maximal 256x256 Tiles.

Die Maps werden zum Grossteil schon stehen. Es fehlen noch ein paar Assets, aber die eigentliche Arbeit beginnt erst.
Wir reden hier von unzähligen Quadratmetern und eine Map ist erst fertig, wenn jeder Quadratmeter getestet wurde, d.h. da muss man durchlaufen, durchkriechen, durchfahren, reinspringen…. Und das lässt die LOS noch komplett aussen vor. Erstmal muss man sie bugfrei kriegen, dann mit Leuten testen, dann korrigieren, dann testen, dann korrigieren, dann testen, dann korrigieren, dann testen….

Und zum anderen Thema, das sonst gleich kommt: Man kann nicht einfach von Heute auf Morgen eine Horde fähiger Entwickler anstellen, die einarbeiten und dann sind die produktiv. Sehr viele Teilbereiche von IT-Grossprojekten können nicht mit Kohle beschleunigt werden, völlig egal wie sehr man das will. Ich hab früher für Grossbanken entwickelt in Projekten, die in die Millionen gingen. Da denkt das Business auch wie der „Ottonormalgamer“ : Aber wenn ich da jetzt mehr zahle, dann krieg ich mehr/schneller/besser.

Aber nope : Wir haben diese Ressouren und können DAS liefern. Alles andere braucht einen Ramp-Up und das dauert und ist kostentechnisch enorm ineffizient.

Aus meiner Erfahrung, je weniger zusätzliche Leute sie einstellen, desto besser. Denn wir mögen, was bisher kam, wir müssen jetzt nicht aufs Gaspedal drücken und Mist erzwingen.

TurricanM3
2017-08-22, 21:23:20
Wird schon seine Gründe haben warum das so lange dauert. Wenn ich mir aber anschaue was manche auf YT in UE4 in einer Stunde hinkriegen, wird mir zumindest mal nicht klarer warum die so ewig brauchen.

Armaq
2017-08-22, 21:28:37
Wird schon seine Gründe haben warum das so lange dauert. Wenn ich mir aber anschaue was manche auf YT in UE4 in einer Stunde hinkriegen, wird mir zumindest mal nicht klarer warum die so ewig brauchen.
Viele Köche verderben den Brei. ;)

Ich will nicht wissen, wie viele dort etwas zu der Map zu sagen haben.

TurricanM3
2017-08-22, 21:41:21
Ich will nicht wissen, wie viele dort etwas zu der Map zu sagen haben.


Ich lieber auch nicht. :biggrin:

Zum Testen von jedem Quadratmeter von vor 2min:

Rgph4KFhzQQ

Sogesehen bitte freigeben die neuen Maps. :freak:

Asaraki
2017-08-22, 23:20:43
Ich lieber auch nicht. :biggrin:

Zum Testen von jedem Quadratmeter von vor 2min:

http://youtu.be/Rgph4KFhzQQ

Sogesehen bitte freigeben die neuen Maps. :freak:

Darum sind auch nicht alle Ressourcen für die neuen Maps verfügbar ;-)

Timbaloo
2017-08-22, 23:23:42
Wir hatten die wiederkehrende Cheaterdiskussion, die Proplayer-Diskussion, da darf das alltägliche "alter neuer peak!" Posting ja nicht fehlen:

http://abload.de/img/pubgpeak715k2kew.jpg

715.000 .. "ja moin".
Oha, CS:GO überholt... :eek:

Lowkey
2017-08-22, 23:48:27
Juhu, Spiel läuft gut und dann ein Freeze. Das Spiel hängt (5,5gb Arbeitsspeicherauslastung) und Windows hat zwei Fehlermeldungen in den Logs.

Den Fehler hatte ich noch nie. 4 Tage kein Crash.

Veeegie
2017-08-23, 16:27:02
Für mich ist PUBG die Sperrspitze dieser "Gamingnische" mit hoffentlich positiven Tsunami-Effekt. Das Potential ist riesig, die Zukunft sehe ich bei zufällig generierten Maps, auch wenn das für dieses Spiel nicht mehr in Frage kommt.
Die Abkehr vom dynaischen Wetterwechsel find ich sehr gut, da dieses Feature oft sehr aufgesetzt wirkt. Bei Spielen mit einer so kurzen Rundenspielzeit erst recht.

TurricanM3
2017-08-23, 17:02:32
Abstürze habe ich überhaupt keine mehr, schon bestimmt 100h nicht. Komplettfreeze noch nie. Würde bei sowas immer das Sys checken, nicht das die üblichen Stabilitätstests schon nicht durchlaufen.

Neues Bild der Wüstenmap:
http://fs5.directupload.net/images/170823/oht6upyr.jpg

Bin mal gespannt ob man die Hochhäuser komplett begehen kann, immerhin wird die Map glaube ich nur halb so groß wie die jetzige?


Turnier geht los:

https://www.twitch.tv/playbattlegrounds

Zeitplan/Preisgelder:


August 23rd, 2017
11:00am – 3:40pm: Community Qualifier for Duo TPP Event
4:00pm – 8:00pm: Solo TPP Invitational Event (Total prize pool of $46,000 USD)
August 24, 2017
11:00am – 3:40pm: Community Qualifier for Duo FPP Event
4:00 – 8:00pm: Duo TPP Invitational Event (Total prize pool of $62,000 USD)
August 25, 2017
9:00am – 2:30pm: Free to Play and Community Games
4:00pm – 8:00pm: Duo FPP Invitational Event (Total prize pool of $62,000)
August 26, 2017
9:00am – 2:30pm: Free to Play and Community Games
4:00pm – 8:00pm: Squad Invitational Main Event (Total prize pool of $180,000)



Shroud, Doc oder Grimmmz sind nicht dabei? Insgesamt 80 Spieler, suche gerade eine Liste wer alles.

Lowkey
2017-08-23, 17:06:20
Genau das hatte ich mich vorhin gefragt, als wieder einer der Streamer meinte, dass er nicht da sein wird. Wer spielt da?

Die meisten Streamer erwischt es im daily Game dann auch innerhalb von Minuten, wenn sie in der Schule oder auf der Basis abspringen.

JaniC
2017-08-23, 17:11:04
Ey was dieses Spiel mit einem körperlich anrichtet.. gerade sauknapp Zweiter geworden, geiles Finale im Regen bei Mylta Power.. inner Stadt runter, das Early Game Gemetzel überlebt, gelootet, dann irgendwann mitm Motorrad durchgeheizt und die Zone am Ende echt gütig gewesen, 3 Leute im Endgame weggeflankt und dann 1on1.
Er saß relativ weit außen - natürlich mit der schallgedämpften SKS, wie irgendwie immer - und ich hatte ne Kar und ne SCAR-L - habe ihm 2 mit der Kar gedrückt aber er hat noch gelebt.. da hätte ich eventuell pushen müssen, aber es war noch relativ weit weg und ich hatte keine Nades. Dann kam er näher, habe ihn geflankt aber er hat mich trotzdem gekillt, schätze es war 1 oder 2 Bullets Unterschied, ärgerlich.

Aber man zittert echt und hat 200 Puls wenn es dann 1on1 geht. Völlig krank.

THEaaron
2017-08-23, 17:16:10
Ich wünschte mir würde es auch noch so gehen. So richtig die Pumpe ging mir damals in 1on1 Situationen in üblen CS Matches wenn es um Liga oder Turniere ging. Bei Pubg bin ich selbst als dritter noch tiefenentspannt. ;D

Lowkey
2017-08-23, 17:16:40
Wenn man gewinnen will, dann braucht man eigentlich ein Auto und fährt in das Gebäude im Kreis, möglichst am Rand. Jeder weiss zwar wo man steckt, aber sie können nichts machen.

Ich fahre auch hin und wieder mit kaputten Autos, denn jedes Auto, dass einen überholt, wittert einen easy Kill. Der ist dann nur für mich easy.


Beim Zoom In Flackern die Texturen bzw. bauen sich um. Wie bekomme ich das weg?

THEaaron
2017-08-23, 17:18:28
Wenn man gewinnen will, dann braucht man eigentlich ein Auto und fährt in das Gebäude im Kreis, möglichst am Rand. Jeder weiss zwar wo man steckt, aber sie können nichts machen.

Das kann aber auch nach hinten losgehen. In Gebäuden fühle ich mich in der Regel immer gefangen und beim nächsten Tick kannst du schon in der schlechteren Position sein das Haus verlassen zu müssen, während so gut wie jeder im Umkreis deine Position kennt/kennen könnte.

TurricanM3
2017-08-23, 17:24:06
Was in vielen Gebäuden sehr hilft ist crouchjump aus geeigneten Fenstern. Damit rechnen die wenigsten. Was ich bei guten Spielern auch oft sehe, die springen oft um Häuser herum anstatt zu laufen, weil das einfach viel weniger Geräusche macht. Irgendwie mag ichs nicht, sollten die was gegen machen.

Screemer
2017-08-23, 17:52:56
war grad ein cooles erstes match auf der gamescom.

TurricanM3
2017-08-23, 17:53:29
Japp, nur haben die teilweise etwas unglücklich umgeschaltet.

Asaraki
2017-08-23, 18:21:07
Was in vielen Gebäuden sehr hilft ist crouchjump aus geeigneten Fenstern. Damit rechnen die wenigsten. Was ich bei guten Spielern auch oft sehe, die springen oft um Häuser herum anstatt zu laufen, weil das einfach viel weniger Geräusche macht. Irgendwie mag ichs nicht, sollten die was gegen machen.

Slowdown nach dem zweiten Sprung würde das lösen, einmal ist noch glaubhaft aber das sind alles olympische Dreisprungprofis :D

Screemer
2017-08-23, 22:18:32
evermore hat $15k gewonnen weil er stuck war und genug meds hatte um auf platz 8 zu kommen :ugly: allerdings sollten die mal jemand anderen an den overview setzen. das ist richtig beschissen. da wird mitten im fight die map angezeigt, man springt nicht zu stellen wo gefightet wird, etc. würd das mal als schlechte regie bezeichnen, kommentatoren allerdings 1A.

Lowkey
2017-08-23, 22:22:52
Wo ist das Spiel zu sehen?

https://pubg.gamepedia.com/Gamescom_Invitational_2017#Where_can_this_event_be_seen.3F

Nachträgliches Anschauen ist noch nicht möglich...

Screemer
2017-08-24, 00:45:04
ist doch alles da: https://www.twitch.tv/videos/169178484

drei matches über den stream.

TurricanM3
2017-08-24, 03:06:57
Neueste troll Methode ist Streamsniping mittels Hupen:

NPuuNRIQ3Y0

Das ist ein Reupload, Grimmmz hat das erste Vid wohl (unberechtigt?) geflaggt. Aus einem anderen Forum:


Hat schon einer mitbekommen wie Drama Queen Grimmz wegen einem YT Video mit ein paar hupenden Jungs abgegangen ist?!
Richtig amüsant Wenn man alles so persönlich nimmt, sollte man seine Jobwahl evtl überdenken, oder sich Mal ein Fell wachsen lassen (My2Cents...).

Kurzfassung: Paar Jungs haben offensichtlich Streamer gesniped, darunter auch Grimmz, sind allerdings nur hupend um die rum gefahren. Das ganze haben sie aufgenommen, geschnitten und auf YT geladen. Das ganze ging viral, vor allem auch übers Reddit und Grimmz hat einen Copyright Claim raus gehauen (der so wahrscheinlich gar nicht korrekt war) und das Video war daraufhin offline.

Und dann ging es eben im Reddit rund, die übliche Stream snipe Diskussion kam wieder hoch etc. Mittlerweile, bzw vor wenigen Minuten, hat Grimmz den Copyright Claim aber wieder zurück gezogen. Ich mein Grimmz ist hinter dem Thema Stream Sniping ja hinterher (verdeckte Karte, Spiel nicht zeigen bis man gelandet ist etc) und ich kann das auch verstehen, aber der Claim war eben nicht der klügste Move. Ich will nicht wissen wie viele ihn jetzt die nächsten Tage exzessiv Snipen werden.



evermore hat $15k gewonnen weil er stuck war und genug meds hatte um auf platz 8 zu kommen :ugly: allerdings sollten die mal jemand anderen an den overview setzen. das ist richtig beschissen. da wird mitten im fight die map angezeigt, man springt nicht zu stellen wo gefightet wird, etc. würd das mal als schlechte regie bezeichnen, kommentatoren allerdings 1A.


Hab nur das erste Match gesehen. Hat er ernsthaft deswegen den Sieg nach Punkten geholt?
Erste Match haben die Mitten im spannenden Fight auch gewechselt, da dacht ich mir auch nur meinen Teil...

Annator
2017-08-24, 07:55:53
Die Moderatoren waren gut. Besonders das Mädel. Der Kameramann war unterste Kanone.
Keiner will sehen wie jemand lootet oder mit einem Boot fährt.

Das Punktesystem ist darauf ausgelegt in die Top 10 zu kommen. Kills müssen mehr Punkte geben.

Die Organisation war auch ziemlich schlecht. Viele hatten keine Zeit ihr Equipment zu testen geschweige denn überhaupt die Tastenbelegung anzupassen. Musste dann im Spiel passieren. Die In Ears waren direkt an der Soundkarte angeschlossen. Kein AMP. Man konnte also nichts hören bzw. alles sehr leise. Voll erwischt hatte es Moondye bei dem einfach mal die Soundkarte nicht richtig funktionierte.

MikePayne
2017-08-24, 09:34:44
Hört sich nach einer miesen LAN-Party-Organisation an ;)

Fehlt nur noch die Cola in der Steckdosenleiste (hatte ich als Orga bei der Fragshow 18 / 420 Mann / 2001, da war dann einer wg dem CS 1.0b Turnier durchgedreht) oder Leute, die sich aus Spass an Glasfaserkabeln hochziehen => Netzwerk gg... :ugly:

BTW: Die Stimmen der Moderatoren. Naja.

@Turri:
Hatte auch schon einen Streamsniper (kommt in meinen Channel: Ich töte Dich, ich sehe Dich! -> direkt Ban vom Mod).
Kam dann mit paar Kollegen. Konnte nicht weg, habe sie alle mit ner Granate (Splint gezogen, weggesteckt) mitgenommen :D

Jupiter
2017-08-24, 09:37:12
Neueste troll Methode ist Streamsniping mittels Hupen:

Das finde ich zum Beispiel nicht problematisch. Sie können auch ihren Stream ausmachen. Es ist ihr Problem wenn sie freiwillig ihre Position in Echtzeit zeigen.

MikePayne
2017-08-24, 09:48:06
Das finde ich zum Beispiel nicht problematisch. Sie können auch ihren Stream ausmachen. Es ist ihr Problem wenn sie freiwillig ihre Position in Echtzeit zeigen.

:freak: Dein Ernst? :freak:;D :rolleyes:

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/104/127/not_sure_if_Troll_pony.jpg

Jupiter
2017-08-24, 09:59:04
Es ist deren Problem wenn sie vom Streaming abhängig sind und freiwillig ihre Position verraten. Sie können auch die Streamausgabezeit um mehrere Minuten verschieben oder das Streaming komplett einstellen. Das wäre das Problem gelöst. Wenn ich einen Screenshot von meiner Position mache und an meine Gegner schicke wäre ich ebenfalls selbst schuld. Da kann ich keine Schuld auf die Anderen schieben.

Ein nachprüfen wird generell nicht möglich sein.

Mal sehen ob Bluehole der Knecht der Streamer ist und die Hupe leiser macht, daran etwas ändert usw.

Lowkey
2017-08-24, 10:10:52
Und ich habe mich gefragt, warum so viele Leute in den Streams mit dem Auto rumfahren und hupen.

Wenn also in Zukunft jemand wild rumhupt, dann ist ein Streamer in der Nähe :D

MikePayne
2017-08-24, 10:14:40
Es ist deren Problem wenn sie vom Streaming abhängig sind und freiwillig ihre Position verraten. Sie können auch die Streamausgabezeit um mehrere Minuten verschieben oder das Streaming komplett einstellen. Das wäre das Problem gelöst. Wenn ich einen Screenshot von meiner Position mache und an meine Gegner schicke wäre ich ebenfalls selbst schuld. Da kann ich keine Schuld auf die Anderen schieben.

Ein nachprüfen wird generell nicht möglich sein.

Mal sehen ob Bluehole der Knecht der Streamer ist und die Hupe leiser macht, daran etwas ändert usw.

Das mit der Ausgabeverzögerung ist ja machbar (blöd für die Zuschauer bzw für die Teammates in z.B. Discord). Das Streaming fester Bestandteil der heutigen Gamingwelt ist hast Du verpasst?
Viele Leute kaufen Spiele nur noch, wenn Sie das Produkt vorher in einem Stream gesehen haben (PUBG bestes Beispiel) etc.

Bissl salty wg SC 3.0 kommtirgendwannmal oder was soll das?

BTW: Mich stört das Gehupe nicht. Vorher Klingeln finde ich liebensgewürzig :D


Wenn also in Zukunft jemand wild rumhupt, dann ist ein Streamer in der Nähe :D

Nicht zwingend. Manche fahren mit Dauerhupe durch die Map. Manche fordern damit Mates auf einzusteigen etc

Asaraki
2017-08-24, 10:19:24
Und ich habe mich gefragt, warum so viele Leute in den Streams mit dem Auto rumfahren und hupen.

Wenn also in Zukunft jemand wild rumhupt, dann ist ein Streamer in der Nähe :D

Oder ich bin es und es hat keinen tieferen Sinn, außer dass ich den Sound mag :D meep meep. Besonders wenn irgendwer in meinem Auto sich deswegen aufregt :D

Der Event ist Overall einfach zu früh, weder das Game noch die observer sind soweit. Der observer ist natürlich ne Banane, wobei ich das ohne die Hintergründe zu kennen nicht wirklich ihm anlasten will. Keine Ahnung was die da gebastelt haben, aber das Game muss ganz ganz dringend paar Funktionen bekommen, sonst sollen sie aufhören das als "Esport" platzieren zu wollen. Verstehe ja schon, dass sie den Hype ausnutzen wollen, aber das vergrault die Leute doch eher. Und sonst müssen Sie es halt vorerst in der Regie lösen (spiltscreen bei gefechten, PiP für Sachen die woanders passieren, transparentes mapoverlay, facecam recaps, killfeed lesbar.... Liste wäre lang)

Ich geb Ihnen für den Event soweit mal 4/10 Punkten

Die Kommentatoren sind aber gut, tun ihr bestes auch aus den dümmsten Bildern aus der Regie was zu machen

Jupiter
2017-08-24, 10:21:53
Das mit der Ausgabeverzögerung ist ja machbar (blöd für die Zuschauer bzw für die Teammates in z.B. Discord). Das Streaming fester Bestandteil der heutigen Gamingwelt ist hast Du verpasst?
Viele Leute kaufen Spiele nur noch, wenn Sie das Produkt vorher in einem Stream gesehen haben (PUBG bestes Beispiel) etc.

Bissl salty wg SC 3.0 kommtirgendwannmal oder was soll das?


Das ist ein Risiko welches Streamer eingehen. Wenn sie eine Verzögerung von drei Minuten haben können se noch immer mit den Fans interagieren. Die Antwort kommt dann eben später. Es ist die Angelegenheit der Streamer und nicht der Spielentwickler.

Wenn ich in eine Chatbox schreibe wo meine Position ist in der ich gerade loote. Wird dann der nächste Spieler der mich tötet auch gebannt? Ich denke das ist ein Privileg welches nur die großen Streamer bekommen.

_

Ich fand 3.0 bisher sehr gut und die große Veranstaltung kommt am Freitag.

Asaraki
2017-08-24, 10:39:56
Gähn. Ich find es moralisch fragwürdig und grenzwertig nahe am Cheaten (Informationbeschaffung auf einem vom Game nicht vorgesehen Weg). Aber Moral ist nun nichts, was wir mit absoluter Gewissheit regulieren sollten, ne?
Noch lächerlicher sind heulende Streamer. Man WEISS worauf man sich einlässt, die Tools (Delay) wurden bereits in der Justinära eingeführt und wer damit nicht klar kommt hat den falschen „Job“ gewählt.

Es ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel und wer ein Spiel zu seinem Beruf macht, der muss halt damit leben, dass ein gewisses Aufkommen an Trollen&Kiddos normal ist. Die Tools und damit die Optionen sind da, da darf man auswählen und dann bitte die Kresse halten. Wenn einem die Optionen nicht schmecken, dann sollte man wohl seine geniale Idee mal an Twitch schicken, die würden das sicher gerne implementieren.

Grimmmz hab ich nicht mehr angeschaut, nachdem er live offenbart hat was der für kleine Eier der hat und wieder über seine Sniper ablästert wie ein Baby, dem man den Lutscher wegnimmt. Jesus fucking christ. Aber so sind halt viele Streamer, leider haben viele davon „nie die Gelegenheit gehabt mal in der freien Markwirtschaft bisschen Lebenserfahrung zu sammeln“ und sind total betupft wenn ihnen jemand ihr kuschlig gemachtes Nest besudelt.

Tl;dr : Ich find Streamsniper sind minderwertige Kacker, die es besser nicht gäbe. Aber solange das nichts illegales ist kann man sich damit abfinden (und die Fresse halten) oder etwas dagegen tun und mit den Konsequenzen leben. Wer seine Optionen sieht und nicht „Mann“ genug ist zu wählen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sven77
2017-08-24, 10:43:59
Streamsniper sind ein Problem der Streamer, kein Problem von PUBG oder seiner Community. Es ist Assi, aber sollte nicht strafbar sein, die ganze Schwemme wurde ausgelöst durch willkürliche Bans weil Streamer wie kleine Babys geheult haben. Jetzt haben sie den Salat, nicht mein Problem

@Asakari
Was Grimmz angeht ACK

Btw. anstatt rumzuheulen kann man die Sache auch nutzen um Spass zu haben

https://clips.twitch.tv/SlipperyRockyGrouseTriHard

Daredevil
2017-08-24, 10:47:09
Neueste troll Methode ist Streamsniping mittels Hupen
http://www.reallibertymedia.com/wp-content/uploads/2014/02/godzilla-facepalm2.jpg
Pls stop dat Gossip guyz oder lasst wenigstens eure Vagina zunähen.

Asaraki
2017-08-24, 10:47:18
Streamsniper sind ein Problem der Streamer, kein Problem von PUBG oder seiner Community. Es ist Assi, aber sollte nicht strafbar sein, die ganze Schwemme wurde ausgelöst durch willkürliche Bans weil Streamer wie kleine Babys geheult haben. Jetzt haben sie den Salat, nicht mein Problem

@Asakari
Was Grimmz angeht ACK

Ich finde einen Ban auch ok, wenn es eindeutig ist (das ist der tricky part ^^). Aber eben, viele streamer tun so, als ob das Game darunter leiden würde und das stimmt halt einfach nicht ^^ und weniger viewers haben sie auch nicht.

Wegen grimmmz, jo.... Schade, mochte den Typen eigentlich ganz gerne zu Beginn :D

Annator
2017-08-24, 10:51:56
Streamsniper sind ein Problem der Streamer, kein Problem von PUBG oder seiner Community. Es ist Assi, aber sollte nicht strafbar sein, die ganze Schwemme wurde ausgelöst durch willkürliche Bans weil Streamer wie kleine Babys geheult haben. Jetzt haben sie den Salat, nicht mein Problem

@Asakari
Was Grimmz angeht ACK

Btw. anstatt rumzuheulen kann man die Sache auch nutzen um Spass zu haben

https://clips.twitch.tv/SlipperyRockyGrouseTriHard

Sehe ich auch so.
Gibt mehrere Möglichkeiten das als Streamer zu verbessern. Z.B. den Absprung nicht zeigen. Den Namen, die Server ID und die Karte verdecken.
Muss man als Streamer halt abwägen. Assi ist das defintiv aber sollte kein Banngrund sein.

Sven77
2017-08-24, 10:54:29
Aber eben, viele streamer tun so, als ob das Game darunter leiden würde und das stimmt halt einfach nicht ^^ und weniger viewers haben sie auch nicht.

Es leidet vielleicht für die Streamer.. was mir kackegal ist.. banable offense ist es imho nicht da eben nicht nachweisbar.
Kann man gerne anderer Meinung sein, aber einen Safe Space für Streamer einrichten, soweit kommts noch

Spätestens wenn Ranking im FPP eingeführt wird beruhigt das sowieso

MikePayne
2017-08-24, 12:58:43
Wer hat das gefordert? Niemand von hier.
Echt witzig.

00-Schneider
2017-08-24, 13:50:37
Moin, könnte ich mit meiner Kiste mit allen Settings auf low @1080p mit näherungsweise 60fps zocken?

Intel Core i5-3570K @ 4,4GHz

8GB DDR3 PC3-12800U CL9-9-9-24

Sapphire Radeon HD 7870 XT 2GB @ 1160Mhz/1560Mhz ~3TF

Rush
2017-08-24, 13:54:26
Moin, könnte ich mit meiner Kiste mit allen Settings auf low @1080p mit näherungsweise 60fps zocken?

Intel Core i5-3570K @ 4,4GHz

8GB DDR3 PC3-12800U CL9-9-9-24

Sapphire Radeon HD 7870 XT 2GB @ 1160Mhz/1560Mhz ~3TF

Framedrops gibt es hier und da, aber generell sind 50+ drin (ich hatte bis vor kurzem noch fast das gleiche Setup).

Daredevil
2017-08-24, 13:57:02
CPU reicht auf jeden Fall locker, Graka könnte aber knapp werden.
Spielbar sollte es aber sein, ich denke mal knapp unter 60 fps mit würde sich das einreihen.

Lowkey
2017-08-24, 13:58:48
CPU geht, Speicher wird knapp und bei AMD Grafikkarten weiss ich nicht so recht.

Leistungsindex auf 260% ... mit der 220% 750 Ti war es für mich noch unspielbar.

Selbst 1080er Besitzer mit 960% beschweren sich über unspielbare 50fps.

00-Schneider
2017-08-24, 14:12:59
Danke für die Antworten. Werds mal probieren, und dann hier berichten, wie es läuft.

BlacKi
2017-08-24, 14:13:41
Moin, könnte ich mit meiner Kiste mit allen Settings auf low @1080p mit näherungsweise 60fps zocken?

Intel Core i5-3570K @ 4,4GHz

8GB DDR3 PC3-12800U CL9-9-9-24

Sapphire Radeon HD 7870 XT 2GB @ 1160Mhz/1560Mhz ~3TF

der 2gb der 270x des kollegen hat komischer weise nicht zu großen fps drops geführt, muss aber wohl optische konsequenzen gehabt haben, also häufige texturladefehler im nahbereich. aber 60fps sind auch von der leistung her kaum drin.

wenn man bedenkt, das die rx 460 ist schneller als die hd7870 https://youtu.be/OCHbvIXTc2Y?t=161

MikePayne
2017-08-24, 15:38:45
Moin, könnte ich mit meiner Kiste mit allen Settings auf low @1080p mit näherungsweise 60fps zocken?

Intel Core i5-3570K @ 4,4GHz

8GB DDR3 PC3-12800U CL9-9-9-24

Sapphire Radeon HD 7870 XT 2GB @ 1160Mhz/1560Mhz ~3TF

Kannst zocken, aber wenn viele Gegner kommen wird es laggen.

8GB RAM ist np und die 7870 sollte reichen (die 2GB VRAM sind eher knapp).
Habe schon genug Leute mit einer GTX 660 oder GTX 770 rumkrauchen sehen, sollte also gehen ;)

Sven77
2017-08-24, 15:43:38
Wer hat das gefordert? Niemand von hier.
Echt witzig.

Hier keiner, sry falls das so rüber kam.. aber in der Community ist es eben ein Thema und praktisch heute eskaliert. Grimmz hat sich aber auch schon mehrfach entschuldigt das er scheisse gebaut hat (mit dem Copyright claim).
Böse Zungen behaupte das er Angst hat das ihm die Felle davon schwimmen ich glaube ihm aber..

https://clips.twitch.tv/OptimisticCrispySnailWutFace

TurricanM3
2017-08-24, 15:54:33
Wegen Streamsniping:
Das Movement wird getrackt und es lässt sich zweifelsfrei nachweisen ob jemand sowas gemacht hat (Zeitpunkt Ableben Streamer = disconnect, gleiches matchmaking, gezielt Luftlinie zur Streamer Posi etc. pp.). Ich mein, was soll das auch? Gezielt andere stören ist einfach arschig und das macht man einfach nicht. Ich finds gut, dass die gegen solche Typen vorgehen.

Manche haben 30k Zuschauer, wie viele Leute würden snipen, wenn das keine Strafen mit sich ziehen könnte? Mit Streamen für das Spiel wärs damit erledigt, da death = Rundenende und nicht nur respawn wie in BF.

Der Delay bringt in dem Spiel nicht allzu viel. Schaut mal wie lange man teilweise lootet. Außerdem verhindert ein Delay praktisch komplett die Interaktion mit dem Chat was viele Streamer stört.

Das ist ja auch im Sinne von Bluehole. Twitch, die ganzen Compilations auf YT, das trägt schon einiges zum Erfolg bei. Wie oft werden hier lustige Momente geteilt? Viele YT Vids sind hochgeladene Streams. Ich hab mir das Spiel auch erst gekauft nachdem ich bei Twitch zugeschaut habe. Streaming muss man als Entertainment betrachten und im I-Net gibt es leider eine kleine Prozentzahl an Menschen die nur darauf aus sind anderen das Leben schwer zu machen, und genau gegen die richten sich solche Regelungen. Wenn ich zum einpennen bisschen schauen will und die kriegen keine einzige Runde wegen genau der Leute hin, fände ich das auch eher weniger unterhaltsam.

PS: Der Typ der sich in der ersten Runde mit dem Moped gekillt hat, ist wohl in der letzten Runde durch Herunterfallen gestorben. ;D

Mr.Freemind
2017-08-24, 15:58:54
Um was ging es da genau? Habe da nichts mitbekommen bzw. diesen Streamer bisher noch nie verfolgt? Streamsnipern, Copyright Claim?

Nimmt das mittlerweile bei PUBG solche Ausnahmen an, wie damals bei H1Z1 wo gewisse Streamer alles und jeden reported haben..... (Hallo Doc)?

Wer meint in der Öffentlichkeit zu spielen, muss damit rechnen also who cares?!?

Sven77
2017-08-24, 16:15:43
Das ist ja auch im Sinne von Bluehole.

Bluehole muss da aber auch Fingerspitzengefühl beweisen. Das Trolling startete damit das Spieler nachweislich fälschlich gebanned wurden einfach aufgrund von Namecalling der großen Streamer.
https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/6q0otl/duo_partner_banned_for_7_days_for_stream_sniping/
Da sitzt keiner und checkt irgendwelche Daten, wenn Summit o.ä. jemande reported war der weg (in manchen Fällen haben die Zuschauer Leute auf Verdacht reported). Das war so ein ding das sich die Streamer und Bluehole zusammen eingebrockt haben. Momentan gibt es kein Ranking in FPP was die Sache noch verstärkt.

Eskalation war eben das Grimmz ein das Copyright-Law in den USA missbraucht hat (was bestimmt sogar illegal war) und damit einen Shitstorm auf sich gezogen. Wir reden hier nicht mal von Streamsniping per se, sonder darüber das man die Streamer mit Hupen genervt hat. Ich hasse Whataboutism, aber er wurde angehupt und nicht geswatted.

edit: Eigentlich viel Drama um Nichts :)

Lowkey
2017-08-24, 16:33:27
Naja da fahren 6 hupende Autos herum und Grimmmz ist mittendrin. Nach Grimmmz Ableben passiert dasselbe auf der nächsten Map. Und danach wieder, wenn es auch nur 2-3 Autos im Durchschnitt sind.

Das sieht man zB. im Video von 6 Uhr auf Twitch deutlich.


Grimmmz ist eher ruhig und sachlich, aber da versteht er keinen Spass ;)



Neuer Nvidia Treiber:
(Game Ready Provides the optimal gaming experience for Destiny 2 PC Open Beta, PlayerUnknown's Battlegrounds, ARK: Survival Evolved, F1 2017, Pro Evolution Soccer 2018, and Quake Champions Early Access.)
Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Destiny 2 PC Open Beta, PlayerUnknown's Battlegrounds, ARK: Survival Evolved, F1 2017, Pro Evolution Soccer 2018, and Quake Champions Early Access.

Mr.Freemind
2017-08-24, 16:49:19
Gut, mein Mitleid hält sich mit Streamern durchaus in Grenzen. Schau zwar auch gerne Streams, allerdings sobald ein Produkt in dem Fall ein Spiel, eine gewisse Schwelle durchschritten hat, sehe ich für den "reifen" Endkonsumenten Streamer teilweise als Bestandteil des ganzen Übels an.

Unzählige Communitys sind durch deren teilweise toxische Spielweise verseucht, Lobby Quitten, Rage Quitten, Fifa 17 Quitten bei Auswärtsspielen, überzogen auf Stats zocken etc. pp.

PUBG war nice, früher als Lost mit der einzige deutsche Streamer war und alle anderen H1Z1 (besonders US) penetriert hatten, nun zieht der Mob weiter.... so war das, so ist das und so wird es auch bei PUBG sein.

Von daher fakturiert der Streamer durch den Hype durchaus gut mit, die andere Seite ist halt die "Kiddie Community" und da ist Streamsnipern halt mit Bestandteil, musste halt mit leben und nicht weinen oder dir nen anderen Job suchen.

Wenn das hier wieder so abgeht wie bei H1Z1 mit dem reporten, dann gute Nacht, das war teilweise nicht mehr feierlich.....

EDITH: Die ganze deutsche COD Streamer Community hängt doch nun auch aufm PC ab, Markt muss halt auch abgegriffen werden bzw. die Abos (MontanaBlack und Co.KG)

Asaraki
2017-08-24, 17:42:37
Die größten Games haben (fast) immer den größten Anteil an kiddos und griefern. Was gäbe ich in pubg für eine gute Community, aber Die Zeiten von geschlossenen Communities sind lange vorbei (sc, dota1 etc.).

Und grimmmz und sachlich? Vielleicht die meiste Zeit, aber leider teilweise ein sehr schlechtes Vorbild und da er sehr viele junge viewer hat ist das durchaus ein Problem, respektive er/die Streamer schaffen sich das Problem damit selbst/machen es noch größer.

Beispiel Mike und sein Streamsniper : Mike freut sich über den schnellen Ban, aber wir wissen alle was "Macht" (lol) mit 13-jährigem macht. Logo nervt man lieber die Leute, deren Rage man noch im Stream selber beobachten kann und dann auf YT stellen. Jegliche selbstzufriedenheit wird doch automatisch zum Feindbild vieler unreifer Gamer.

Leider ist ignorieren keine Möglichkeit da der supply an Trollen endlos ist.

00-Schneider
2017-08-24, 20:05:00
Kannst zocken, aber wenn viele Gegner kommen wird es laggen.

8GB RAM ist np und die 7870 sollte reichen (die 2GB VRAM sind eher knapp).
Habe schon genug Leute mit einer GTX 660 oder GTX 770 rumkrauchen sehen, sollte also gehen ;)


Kurze Rückmeldung: Läuft mit allem auf very low eigentlich fast immer mit 60fps. Auch am Anfang auf der Startinsel mit den ganzen Spielern sind es 60fps. Ab und zu gibt es beim Rennen über die Map kurze "Nachladezuckler", die aber imho absolut vernachlässigbar sind.

Timbaloo
2017-08-24, 20:11:33
Die Nachladeruckler habe ich auch, die 8GB RAM sind halt wenig heutzutage.

Lowkey
2017-08-24, 20:26:37
Mein Mini Rock wird für 195 Euro im Steam Markt gehandelt ...

Noch 2 Tage, dann darf ich auch verkaufen.

TurricanM3
2017-08-24, 20:33:23
Das Trolling startete damit das Spieler nachweislich fälschlich gebanned wurden einfach aufgrund von Namecalling der großen Streamer.
https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/6q0otl/duo_partner_banned_for_7_days_for_stream_sniping/
Da sitzt keiner und checkt irgendwelche Daten, wenn Summit o.ä. jemande reported war der weg (in manchen Fällen haben die Zuschauer Leute auf Verdacht reported). Das war so ein ding das sich die Streamer und Bluehole zusammen eingebrockt haben.


Wie können denn Zuschauer reporten? Bekannte Streamer haben direkten Draht zu Bluehole. Soweit ich weiß, wird das immer erst geprüft und das ist weder sonderlich zeitaufwendig noch schwer. Ein Streamer hat das auch mal erklärt wie das funktioniert.

Wenn die in den Logs sehen dass der reportete:

1. Zeitgleich zum Streamer matchmaked
2. Zeitgleich disconnected obwohl er noch lebt
3. Sich Luftlinie genau zum Streamer bewegt

Das ist 99.9% zweifelsfrei. Wo siehst du da auf reddit einen Beweis dass er sowas nicht gemacht hätte? Ich mein, dass derjenige das natürlich alles abstreitet wundert mich nicht. Die sind immer unschuldig.

Asaraki
2017-08-24, 21:05:46
Wie können denn Zuschauer reporten? Bekannte Streamer haben direkten Draht zu Bluehole. Soweit ich weiß, wird das immer erst geprüft und das ist weder sonderlich zeitaufwendig noch schwer. Ein Streamer hat das auch mal erklärt wie das funktioniert.

Wenn die in den Logs sehen dass der reportete:

1. Zeitgleich zum Streamer matchmaked
2. Zeitgleich disconnected obwohl er noch lebt
3. Sich Luftlinie genau zum Streamer bewegt

Das ist 99.9% zweifelsfrei. Wo siehst du da auf reddit einen Beweis dass er sowas nicht gemacht hätte? Ich mein, dass derjenige das natürlich alles abstreitet wundert mich nicht. Die sind immer unschuldig.

google "pubg report" https://forums.playbattlegrounds.com/forum/35-report-a-player/
Life could be so easy :D

Das mit dem Abstreiten ist auch genau was ich meine. Die eine "waren's nie" und die anderen werden "ständig gesnipet". Natürlich nicht ganz so extrem, aber genau deshalb schaukelt sich das auf und hört auch nie mehr auf. Das Problem kann weder von Bluehole, den Streamern noch BattleEye etc gelöst werden. Sowas läuft so tief in der "community" ab, das müsste diese schon selbst regeln, aber da wir heute dank Mimimi-Faktor keine Chats, Lobbies etc. mehr haben gibt es keine Community mehr und Leute kommen mit allem davon. Selbst der letzte Idiot findet noch 10 Leute, die ihm zuschauen wie er rumcampt/trollt etc und feiern ihn dabei, wieso sollte er also sein Verhalten jemals ändern?

Wenn Frau KeinerHältsMitMirAus einen Welthit landet mit "Alle die mich blöd finden sind halt blöd", dann muss man sich ja nicht fragen, warum der allgemeine Tenor heutzutage etwas weniger respektvoll ist. Die Anderen sind halt immer die Deppen und man selbst ist der Grösste. Zeigte sich hier ja nur schon bei der FPP vs TPP Diskussion. Andere Meinung? Hat halt keine Ahnugn was gut ist ^^

Jupiter
2017-08-24, 21:21:18
Der Delay bringt in dem Spiel nicht allzu viel. Schaut mal wie lange man teilweise lootet. Außerdem verhindert ein Delay praktisch komplett die Interaktion mit dem Chat was viele Streamer stört.

Du meinst wohl profitieren, sich einen Vorteil verschaffen. Beim Stream sind viele Beobachter dabei und oft schreiben sie im Chat wenn jemand etwas übersieht oder wenn er etwas vergaß, im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn manche Streamer das offiziell nicht mögen so kommt die Moderation beim Löschen von diesen Nachrichten oft nicht hinterher und der Streamer ließ es dennoch. --> profitiert von den vielen Beobachtern.

Ohne das würde eine drei Minuten lange Verschiebung nur eine spätere Nennung von Spendernamen usw. ausmachen. Was für eine Interaktion. Bei den meisten der großen Streamer ist die Interaktion beschränkt wo eine Verzögerung von drei Minuten, was auch in PUBG eine lange Zeit ist, kein problem ausmachen sollte.

Asaraki
2017-08-24, 21:29:47
Du meinst wohl profitieren, sich einen Vorteil verschaffen. Beim Stream sind viele Beobachter dabei und oft schreiben sie im Chat wenn jemand etwas übersieht oder wenn er etwas vergaß, im Inventar gehabt zu haben. Selbst wenn manche Streamer das offiziell nicht mögen so kommt die Moderation beim Löschen von diesen Nachrichten oft nicht hinterher und der Streamer ließ es dennoch. --> profitiert von den vielen Beobachtern.

Ohne das würde eine drei Minuten lange Verschiebung nur eine spätere Nennung von Spendernamen usw. ausmachen. Was für eine Interaktion. Bei den meisten der großen Streamer ist die Interaktion beschränkt wo eine Verzögerung von drei Minuten, was auch in PUBG eine lange Zeit ist, kein problem ausmachen sollte.

Du hast zwar Recht, dass "Interaktion" (zumindest bei PUBG) eher vorgeschoben scheint, weil man während der Runde ja keine Zeit dazu hat. Aber bei 3 Minuten Delay ist der Streamer längst tot, bevor der Chat das überhaupt weiss. Und ist selbst schon im nächsten Spiel, bevor der Chat das weiss. D.h. die Interaktion zwischen den Spielen findet garnicht mehr statt und man könnte fast genau so gut einen alten Stream schauen.

(Man könnte meinen du schaust fast keine Streams und redest trotzdem so, als ob du dich in der Materie auskennen würdest. Hmm....)

Das macht schon was aus. Rechtfertig aber kein Mimimi von Streamern :D

TurricanM3
2017-08-25, 01:50:24
Und die lassen sich auch gerne mal feiern. Schaut mal was im Chat los ist teilweise, wobei ich den selbst nicht beachte und meist ausblende. Wenn das alles 3 Min. später käme könnte der Streamer das gar nicht mehr zuordnen / drauf eingehen oder die Situation ist schon vergessen...
Da ist schon was dran mit der Interaktion, so völlig an den Haaren herbeigezogen ist das nicht.
Und einen Vorteil bez. übersehenem Loot, naja ist ja nicht so als ob man eine AWM finden könnte. Vereinzelte Sachen bringen fast nichts. Viele laufen nicht einmal zurück, lohnt einfach nicht.

MikePayne
2017-08-25, 07:17:51
Kurze Rückmeldung: Läuft mit allem auf very low eigentlich fast immer mit 60fps. Auch am Anfang auf der Startinsel mit den ganzen Spielern sind es 60fps. Ab und zu gibt es beim Rennen über die Map kurze "Nachladezuckler", die aber imho absolut vernachlässigbar sind.

Willkommen bei PUBG :D

BTW: PUBG weckt das schlechteste im Menschen (Rage, Flame, Troll etc.) - daher suchtelt man das Game auch so hart.
Sieht man hier auch im Thread ;)

Siehe Clip (schon älter und von Ninja, aber diese Situation kennt jeder PUBG-Spieler):

Wenn ihr mad wg dem Game seid:

https://clips.twitch.tv/FurtivePoliteArugulaDxCat :ugly: :ugly: :ugly:


Geht mir ganz genauso manchmal :ugly:

Wenn das alles 3 Min. später käme könnte der Streamer das gar nicht mehr zuordnen / drauf eingehen oder die Situation ist schon vergessen...
Da ist schon was dran mit der Interaktion, so völlig an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Und einen Vorteil bez. übersehenem Loot, naja ist ja nicht so als ob man eine AWM finden könnte. Vereinzelte Sachen bringen fast nichts. Viele laufen nicht einmal zurück, lohnt einfach nicht.

:up:

BTW: Gz zu 7k Posts!

EDIT:

Der rollende Energydrink des Todes...
https://clips.twitch.tv/ComfortableSmoothDillChocolateRain :D

Asaraki
2017-08-25, 10:32:37
Grad bisschen vom Duo Event geschaut. Also das wäre schön unterhaltsam anzuschauen, die plays waren teilweise echt gut. Hoffe sie verbessern die Regie noch während des Events :-) zeigten zwei Leute im Wasser am warten während ein paar große Namen grad in Kämpfe verwickelt waren xD

Sven77
2017-08-25, 10:37:16
Kurze Rückmeldung: Läuft mit allem auf very low eigentlich fast immer mit 60fps. Auch am Anfang auf der Startinsel mit den ganzen Spielern sind es 60fps. Ab und zu gibt es beim Rennen über die Map kurze "Nachladezuckler", die aber imho absolut vernachlässigbar sind.

Unter 100fps könnte ich keine 1vs1 machen, das ist dann fast absolut random..

Asaraki
2017-08-25, 10:40:54
Unter 100fps könnte ich keine 1vs1 machen, das ist dann fast absolut random..

Bitte was? Fast absolut random? Hat dein "differentiator" heute einen Knacks? Klar Ist 100 besser aber doch nicht so extrem.

Hier eine der Perlen aus dem Event xD

https://clips.twitch.tv/RockySparklingQueleaBatChest

Sven77
2017-08-25, 10:46:40
Mein Zweitrechner hat ne 1060 und ich persönlich könnte es da nicht spielen.. sogar bei 100 finde ich es "choppy"

Lowkey
2017-08-25, 10:51:31
Genau... es fühlt sich bei 100fps nicht flüssig an. Ich weiss nicht woran es liegt.

Asaraki
2017-08-25, 11:03:14
Sven das ist aber auch die Gewohnheit. Habe CSGO noch mit dem 120hz Panel gespielt und dann zwecks BQ gewechselt weil ich nur noch dota und sc2 spielte. Erst nach einer Weile fühlten sich Shooter bei 75-85 fps und Hertz wieder normal an. Nach dem direkten Wechsel ist es natürlich super choppy, aber wenn du nur das kennst geht es schon, auch wenn es logischerweise ein Nachteil ist

Man kann Leuten mit weniger als 100fps und Hertz einfach nicht unterstellen ihre 1v1 wären random ;-)

Sven77
2017-08-25, 11:06:18
Du verstehst mich falsch.. ich schau nach links und hab 144Hz, dreh mich um und sehe Gegner und hab plötzlich nur noch 70 weil irgendwo am Horizont Georgopol ist.. es fühlt sich plötzlich komplett anders an. Das meinte ich mit random. Auf der 1060 dann ncoh schlimmer weil es dann 70 respektive 40fps sind

THEaaron
2017-08-25, 11:08:53
Jap. Man verliert sofort das Gefühl der direkten Kontrolle. Ich weiß genau was du meinst. :D

Fühlt sich dann an als würde man einen trägen Wasserschlauch hin und herziehen. ;D

Asaraki
2017-08-25, 11:08:58
Du verstehst mich falsch.. ich schau nach links und hab 144Hz, dreh mich um und sehe Gegner und hab plötzlich nur noch 70 weil irgendwo am Horizont Georgopol ist.. es fühlt sich plötzlich komplett anders an. Das meinte ich mit random. Auf der 1060 dann ncoh schlimmer weil es dann 70 respektive 40fps sind

Jo klar, die drops sind übel, aber Konstante 70fps wären ja spielbar oder? Das meinte ich. Aber ja, glaube ich weiß was du meinst, klang einfach ein bisschen krass :D

Dass pubg einfach dreckig läuft ist ja so sicher, wie dass ich nie in die Kirche geh :D

Screemer
2017-08-25, 11:25:15
Willkommen in der ue4. Hab bisher kein game mit der engine erlebt, bei dem sich das movment nicht anfühlt als würde man durch Melasse latschen, wenn man weniger als 80-90fps hat. Das war mit ue3 aber noch schlimmer.

Asaraki
2017-08-25, 12:01:35
Dann wird das nie mehr was? ^^ Klingt gut :D
Wobei gefühlt der LAN Client eine Menge ausmachte, wenn ich mir den Event anschaue, hoffen wir also auf zumindest eine bessere Serverperformance

MikePayne
2017-08-25, 12:05:28
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gaming-Superstar-Playerunknown-Battlegrounds-soll-10-Jahre-bleiben-3811939.html
Gaming-Superstar Playerunknown: "Battlegrounds soll 10 Jahre bleiben"

heise online: Das hat bisher noch kein Early-Access-Spiel geschafft, oder?

Greene: Wir haben die ersten sechs Millionen Exemplare schneller verkauft als Minecraft. Die 10-Millionen-Marke dürften wir schneller knacken als so ziemlich alle Spiele bisher. Das ist wirklich irre. Und ehrlich gesagt versuchen wir immer noch den genauen Grund rauszukriegen.

heise online: Den sollten Sie doch kennen?

Greene: Ich glaube, wir haben mehrere beliebte Spielmechaniken zu einem Spiel kombiniert. Ich liebe Looting [Sammeln von Ausrüstungsgegenständen; Anm.d.Red.] und das Player-vs-Player-Element. Die Idee mit Gegenständen in einen Kampf zu gehen, die man nicht unbedingt mag, aber man letztendlich nichts anderes gefunden hat – viele Spieler mögen das. Ich habe daraus quasi einen Looting-Survival-Simulator gebaut, der 30 Minuten dauert und einen Endkampf enthält. Das Spielprinzip ist einfach zu erlernen: Finde Waffen und töte die anderen. Dennoch ist es schwer zu meistern.

heise online: Dieses Gefühl übrig zu bleiben, der letzte unter 100 zu sein, ist wirklich grandios. Aus eigener Erfahrung...

Greene: Ja, aber dahin zu kommen ist echt hart. Battlegrounds ist anders als beispielsweise Counter-Strike Global Offensive; die Kämpfe laufen nicht nach einem eng vorgegebenen, erlernbaren Muster ab. Spieler müssen für Battlegrounds hauptsächlich lernen, schnell und präzise zu reagieren.

heise online: Battlegrounds lässt sich allerdings auch langsam spielen. Man muss sich nicht auf die Feinde stürzen, kann sie beobachten und passieren lassen. Man muss kein Shooter-Profispieler sein, um eine Runde zu gewinnen. Es reicht, wenn man am Ende noch lebt und nur einen einzigen Spieler abschießt. Das senkt die Einstiegshürde für viele Spieler. Ist das nicht auch ein Erfolgsfaktor?

Greene: Klar, unsere Spieler können genau so spielen, wie sie möchten. In Battlegrounds gibt es nicht den ultimativen Erfolgs-Guide. Es gibt quasi keine Regeln, wie man spielen sollte. Es ist ein Abbild von spielerischer Freiheit: Eine große Welt, viele Waffen und Gegenstände, stellt einfach was damit an, spielt einfach.


heise online: Zur bisherigen Karte sollen noch zwei weitere folgen: die Wüstenkarte "Desert Map" mit Wild-West-Szenario und eine Adria-Insel. Die Desert Map soll aber nur ein Viertel der Größe der bisherigen Karte haben, ist das nicht zu klein?

Greene: Nein, die ist genau so groß, 8×8 km². Sie sollte ursprünglich tatsächlich nur 4×4 km² groß sein, aber wir haben uns dagegen entschieden. Das war letztendlich zu klein für ein Battle Royale mit 100 Spielern.

heise online: Wann geben Sie die Karte frei?

Greene: [lacht] Ich habe absolut keine Ahnung.

heise online: Noch vor der Vollversion?

Greene: Nein, um Gottes Willen, nein. Eine Karte dieser Größe zu erstellen dauert zwischen sechs und neun Monaten. Und so richtig angefangen haben wir erst vor einem Monat.

Es dauert so lange, weil vieles einfach per Hand platziert wird. Gebäude zu arrangieren, Städte zu designen, das dauert und benötigt Ressourcen. Wir arbeiten so schnell wir können und erweitern auch deshalb unser Team.

heise online: Wie viele Leute arbeiten an einer solchen Karte?

Greene: In Madison [Wisconsin/USA, Anm.d.Red.] arbeiten dafür acht Designer, in Korea sind es noch einmal 15 bis 20. Die entwickeln zwar nicht alle direkt an der neuen Map, es sie erstellen die Assets, etwa Bäume und Gebäude. Das dauert wirklich lange.

heise online: Wie werden die Ausrüstungsgegenstände, das Loot, auf der Karte platziert?

Greene: Wir definieren zunächst Loot-Spawners [vordefinierte Punkte, an denen Gegenstände erscheinen können, Anm.d.Red.] in den meisten Gebäuden. Dann spielen Level-Designer zwei bis drei Monate, um herauszufinden, wo welches Loot auf jeden Fall auftauchen sollte.

heise online: Loot erscheint also nicht nach dem Zufallsprinzip?

Greene: Nur zu einem gewissen Grad. Das Loot-System kommt noch aus Arma-3-Zeiten. Es enthält eine gewisse Portion Zufall, aber in Grenzen. Spieler sollen das Gefühl bekommen, dass sie auch in einer vereinsamten Hütte eine Top-Waffe finden können.

Das Loot-Spawning-System ist kompliziert und wir arbeiten die ganze Zeit am Balancing. Es ist vorab festgelegt, wie viele Waffen welchen Typs auf der Karte erscheinen dürfen. Diese Werte können wir verändern. Ein Data-Science-Team von sechs Leuten kümmert sich darum, die richtige Mischung zu finden.

Und das ist gar nicht so einfach, weil sehr subjektiv.. Als Spieler kannst du zehn Runden spielen und nichts Ordentliches finden und dann kommen plötzlich zwei Runden mit Top-Waffen. Meine Erfahrung: Beschwerst du dich über das Spiel, wird es dich bestrafen. Ärgert euch nicht so viel, und ihr findet die besten Waffen. [lacht]

THEaaron
2017-08-25, 12:09:56
Heute Nacht hab ich ein paar Runden PUBG gezockt und bin bei einem mal aus versehen in der third person queue gelandet.

... instant chicken dinner. Schwer war es auch nicht. ;(

Kartenlehrling
2017-08-25, 12:19:35
AMD hat übriges ein Treiberupdate für PUBG, nun läuft es nicht mehr Superscheiße sondern nur noch Scheiße.

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ Early Access
Up to 18% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1
https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.8.2-Release-Notes.aspx

BlacKi
2017-08-25, 12:28:08
pauschal auf die UE4 engine zu schieben ist falsch. erstens wäre so ein spiel mit kaum einer anderen engine und so wenig leuten in der zeit schaffbar gewesen und zweitens performt die UE4 engine nicht in jedem spiel schlecht. paragon läuft super butterweich und auch UT läuft ultra flüssig. ich glaube auch, das pubg aus dem stadium wie es bei dayz war längst raus ist. die performance wird nochmals deutlich zulegen, dafür ist das spiel zu erfolgreich. schrauben an denen sie noch drehen müssen gibts genug und die werden wohl auch noch festziehen.

THEaaron
2017-08-25, 12:56:35
pauschal auf die UE4 engine zu schieben ist falsch. erstens wäre so ein spiel mit kaum einer anderen engine und so wenig leuten in der zeit schaffbar gewesen und zweitens performt die UE4 engine nicht in jedem spiel schlecht. paragon läuft super butterweich und auch UT läuft ultra flüssig. ich glaube auch, das pubg aus dem stadium wie es bei dayz war längst raus ist. die performance wird nochmals deutlich zulegen, dafür ist das spiel zu erfolgreich. schrauben an denen sie noch drehen müssen gibts genug und die werden wohl auch noch festziehen.

Die Vergleiche mit DayZ, Paragon und UT ziehen einfach nicht.

DayZ läuft auf einer Engine die von ihrer Architektur nicht für solche Spiele ausgelegt ist. Man hat es selbst in der Standalone Version nicht geschafft diese Änderungen im Enginefork zu Ende zu bringen.
Paragon und UT sind Spiele wo 10-20 Spieler berechnet werden und das war es. Kleine Maps und wenige Entitäten. PUBG hat hier Anforderungen an eine Architektur die sich mit UT und Paragon nicht vergleichen lassen.

Es wird meiner Einschätzung niemals einen Stand erreichen dass es sich ähnlich verzögerungsfrei und smooth wie UT, BF oder was auch immer anfühlen wird.
Gerade DICE investiert seit BF4 Unmengen an Stunden in den Netcode und selbst dort dauerte es immens lange bis die Spielerfahrung einigermaßen erträglich war.

Solange man so viele Aktionen vom Server abhängig macht wird man mit einem leichten Gefühl der Verzögerung leben müssen.

Die UE4 ist ja wirklich nicht schlecht, aber es kann einfach sein, dass hier tiefer Änderungen einfließen müssen die das Team momentan nicht leisten kann.
Man muss sich ja nur mal angucken was für ein Problem Star Citizen bzgl des Netcodes hat. Natürlich ist hier Star Citizen noch mal 'ne ganze Dimension anspruchsvoller, aber es zeigt halt auch, dass das Thema alles andere als trivial ist.

JaniC
2017-08-25, 15:33:48
Aktuell 250.000 (!) Leute mehr am PUBG zocken als CS:GO. Holy Crap.

PUBG 760.000
CS:GO 510.000

http://store.steampowered.com/stats

Asaraki
2017-08-25, 15:43:10
Läuft auch der Event, aber damn impressive. Nur die viewer sind (verglichen mit dota) noch sehr tief

Von wegen Event mein ich, dass sie das ja ziemlich geschickt eingefädelt haben und Größen aus allen beliebten FPS dabei haben, das zieht ordentlich viewer an, die Jetzt vermutlich such hooked sind. Aber die Relation Spieler zu viewer ist gegenüber dota noch unterirdisch

TurricanM3
2017-08-25, 16:06:08
Dieser Fatality hats neulich auch mal gestreamt, der war aber weder gut noch sonderlich unterhaltsam (sehr defensiv).

Asaraki
2017-08-25, 16:25:22
Dieser Fatality hats neulich auch mal gestreamt, der war aber weder gut noch sonderlich unterhaltsam (sehr defensiv).

Kennen die den heute überhaupt noch?

TurricanM3
2017-08-25, 17:02:37
Wer sind "die"? :freak:
Viewer etc. sind mir weniger wichtig. Ich schaue letzte Zeit immer ChocoTako zu, der hat wenige Viewer (unter 100 oft) ist trotzdem sehenswert. Ganz ruhiger Typ und kommentiert immer schön was er weshalb macht. Kann man viel lernen.

kleeBa
2017-08-25, 18:54:37
LostAiming und Moondye7 hatten aber auch Pech eben.
Die Orga scheint ja auch tadellos zu funktionieren. :freak:

Und was ein RNG wie PUGB mit E-Sport und Competitive zu tun hat verstehe ich immer noch nicht.....

TurricanM3
2017-08-25, 19:10:20
Ich hab nur ins erste Spiel mal reingeschaut, aber FPP ist beim Zuschauen imho auch schon viel interessanter.

Du verstehst mich falsch.. ich schau nach links und hab 144Hz, dreh mich um und sehe Gegner und hab plötzlich nur noch 70 weil irgendwo am Horizont Georgopol ist.. es fühlt sich plötzlich komplett anders an. Das meinte ich mit random.


Absolut richtig, mich nervt die schwankende Performance auch. Es gibt 80fps die sich ok anfühlen und 80fps die stuttern ohne Ende. Feeling an der Maus fluktuiert mir zu oft.

Lowkey
2017-08-25, 19:16:43
Ich habe die Maus nun auf die nativen DPI gestellt und den neusten Nvidia installiert. Flüssiger gehts nimmer. Kein Crash und 4+ Kills sind immer drin (außer mich trifft der Kreis, die eigene Granate oder ich fahr gegen den Baum).

Der einzige Lag tritt immer noch in Häusern auf, wenn man reingeht, die Türe schließt und sich umsieht.

kleeBa
2017-08-25, 19:23:13
Was sind denn die nativen DPI einer Maus? :confused:

TurricanM3
2017-08-25, 19:29:15
Ich nehme in der Nähe von so gut wie jeder Stadt stuttering war. Ganz schlimm ists in der Nähe von Yasnaya, z.B. südlich im Feld vor der Stadt. Ich meide die ganze Stadt schon so gut es geht. Ebenso brechen die FPS stark ein wenn ich ins Inv. gehe . Das erschwert das Looten teilweise schon, wenn da die Maus mit nur ~50Hz/fps dargestellt wird.
Ganz schlimm ists mit 3+ Leichen auf einem Fleck, da ruckelt sich das UI beim Looten komplett zu Tode, massive spikes.

Lowkey
2017-08-25, 19:33:07
Was sind denn die nativen DPI einer Maus? :confused:

Stufe 2 auf der Taste, also das müßten 800dpi sein. Ohne Software versteht sich. Der Tipp kam auch von einer PUBG Seite.


Ich mach mal 3 Leichen auf einem Fleck ... ;)

JaniC
2017-08-25, 21:23:17
Wer nachts Streams guckt, dem kann ich noch thevsnz (visions https://www.twitch.tv/thevsnz ) ans Herz legen, der macht mit Doc manchmal Duos.
Gechillter Typ, kleiner Stream mit 100-500 Leuten. Geht gut ab, gestern 19 und 21 Kills in a row.
Hat auch 800dpi auf seiner Zowie und Sensitivity auf 37. Bin aktuell bei 45, arbeite mich langsam runter. Bin ja auch mit 1440p unterwegs, die meisten Streamer mit 1080p.

PS: Habe aus dem Anlass meinen Link von Seite 84 nochmal ausgegraben: http://prosettings.net/pubg-pro-settings-gear-list/

Lowkey
2017-08-25, 22:05:51
Den Link kannte ich in der Tat nicht. Interessant zu wissen, dass die Monitore von 2010/2011 immer noch uptodate sind. Da lohnt sich sogar ein Gebrauchtkauf für den Nachbarsjunior.

Jetzt mit Grafikkarte @ Silent Mode (-10%) hatte ich in einer Runde kein Lag oder Ruckeln. Es lief sauber durch. Ich konnte sogar in Deckung gehen und endlich hat das Peaken auch funktioniert (Man lege es niemals auf A oder D!). Im letzten Kreis bin ich mit meiner Scar gegen den Uhrzeigersinn gelaufen und das waren dann 5 Kills in Folge.

Mein Problem mit dem Crash ist vermutlich doch die Grafikkarte, die in der ersten Charge eine Macke haben soll.

Edit: nun eine Regenmap. Leider nur Platz 2. In der Militärbasis ruckelt es mächtig, aber nur ein paar Sekunden. Dafür jedes dumme Duell gewonnen.

JaniC
2017-08-25, 23:17:53
Was hast du nochmal geändert? DPI auf 800, ok. Und ne neue Grafikkarte oder was?
Hab vorhin auch den 385.41 installiert, die Zowie ohne Software auf 800 und werde jetzt mal ein paar Runden randalieren.
Mal gucken, ob der Treiber ein gefühlt besseres Erlebnis bietet. War aber vorher auch ok.

Hast du alles auf Very Low oder paar Sachen auf High, wie z.b. Texturen?

PS: In deinem Systeminfos steht "i5-7700K" .. den gibt's nicht. ;)

/€: LOL, also keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber die ersten beiden Duelle liefen wie Butter, beide weggemacht.
Habe jetzt so 100-120fps.

http://abload.de/img/tslgame_2017_08_25_235ercd.png
http://abload.de/img/tslgame_2017_08_25_237hqzy.png

Auch im Kampf fühlte es sich einfach komplett flüssig an, fast wie in anderen Spielen. ;)

Sven77
2017-08-26, 11:04:37
https://abload.de/img/obq1sb8adwhzfsrdj.jpg

;D

00-Schneider
2017-08-26, 13:52:15
Welchen Mode zockt ihr eigentlich hauptsächlich?

3rd- oder 1st-Person?

Ich zocke eigentlich nur 1st-Person, da ich bei 3rd-Person irgendwie schlecht einschätzen kann, wann mich ein Gegner sieht, oder nicht. Da ist 1st-Person irgendwie simpler in der Hinsicht.

TurricanM3
2017-08-26, 14:08:11
1st only seit das reingepatcht wurde.

Lowkey
2017-08-26, 14:22:50
1st only, auch wenn es kein ******** Rating gibt.


@Janic

7700k auf 4 Kernen testweise ;)

Antialiasing/Sichtweite auf Mittel
Texturen/Schatten auf Niedrig
Rest auf Sehr Niedrig.

Reshade ist wieder an.

Wie Turrican auch feststellte, sind die Texturen auf medium schon mit nervigem Micro-Nachladeruckeln verknüpft. Gegner werfen Schatten, daher vergrößert ein Schatten manchmal den Gegner (selten).

Es läuft wie Butter. Man rennt fast durch wie bei Doom und wird übermütig, läßt waffenlose Gegner laufen oder rennt offen rum und sucht den Kampf.

MikePayne
2017-08-27, 00:55:08
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/playerunknown-s-battlegrounds-was-hinter-dem-hype-steckt-a-1164381.html <- Online-Phänomen "Playerunknown's Battlegrounds"


Nur einer von 6000 überlebt das erste Mal
Eine Insel, 100 Spieler, nur ein Sieger: Um kein Computerspiel gibt es derzeit mehr Hype als um "Playerunknown's Battlegrounds". Sein Schöpfer findet viele aktuelle Games zu leicht - und das lässt er die Spieler spüren.
[...]
Wer "Battlegrounds" anfängt, muss also leidensfähig sein - und ein guter Verlierer. Sonst sollte er sich das Spiel vielleicht lieber in einem der unzähligen Videostreams anschauen.



Eine kleine "Chicken Dinner"-Auswahl meinerseits (3DC Member) ;)
https://clips.twitch.tv/TawdryStylishMouseDAESuppy (Langlay)
https://clips.twitch.tv/PlayfulPricklyCheesecakePeoplesChamp
https://clips.twitch.tv/TawdryCautiousCodJebaited
https://clips.twitch.tv/CooperativeGloriousBatterySmoocherZ
https://clips.twitch.tv/InexpensiveDeadPeachWTRuck (Screemer)
https://clips.twitch.tv/EntertainingTallBurritoPRChase
https://clips.twitch.tv/AuspiciousCrispyPlumberKeyboardCat (Annator)
https://clips.twitch.tv/CoweringRelentlessWoodcockSMOrc (Screemer)
https://clips.twitch.tv/TemperedMoldyCockroachRiPepperonis (Rush + Annator)
https://clips.twitch.tv/CovertColorfulTrollLitty (Screemer)

EDIT: Möchte mich auch bei allen Mitspielern vom 3DC bedanken:
Egal ob sie mich mögen oder nicht (mehr) - hat immer Spaß gemacht (inkl. Rage/Furz quersitzen haben/sich einfach zusammen feiern, je nach Match)! :up:

Asaraki
2017-08-27, 02:08:40
1st only, auch wenn es kein ******** Rating gibt.


@Janic

7700k auf 4 Kernen testweise ;)

Antialiasing/Sichtweite auf Mittel
Texturen/Schatten auf Niedrig
Rest auf Sehr Niedrig.

Reshade ist wieder an.

Wie Turrican auch feststellte, sind die Texturen auf medium schon mit nervigem Micro-Nachladeruckeln verknüpft. Gegner werfen Schatten, daher vergrößert ein Schatten manchmal den Gegner (selten).

Es läuft wie Butter. Man rennt fast durch wie bei Doom und wird übermütig, läßt waffenlose Gegner laufen oder rennt offen rum und sucht den Kampf.

Ist echt nice, grad mal wieder ne Runde gedreht und die Performance ist langsam richtig angenehm - zumindest im Vergleich zu früher :D

Hab gelesen AMD hat auch ordentlich zugelegt mit dem letzten Treiber?

Mike : sich abfeiern, jede Runde, egal was passiert :D

Lurelein
2017-08-27, 15:47:29
Und was ein RNG wie PUGB mit E-Sport und Competitive zu tun hat verstehe ich immer noch nicht.....

Hearthstone ist doch auch groß im eSport.

Fusion_Power
2017-08-27, 15:52:17
1st only, auch wenn es kein ******** Rating gibt.


@Janic

7700k auf 4 Kernen testweise ;)

Antialiasing/Sichtweite auf Mittel
Texturen/Schatten auf Niedrig
Rest auf Sehr Niedrig.

Reshade ist wieder an.

Wie Turrican auch feststellte, sind die Texturen auf medium schon mit nervigem Micro-Nachladeruckeln verknüpft. Gegner werfen Schatten, daher vergrößert ein Schatten manchmal den Gegner (selten).

Es läuft wie Butter. Man rennt fast durch wie bei Doom und wird übermütig, läßt waffenlose Gegner laufen oder rennt offen rum und sucht den Kampf.
Echt zu schade dass PUBG eigentlich ganz gut aussehen könnte, aber keiner auf hohen Details spielt. Die ganzen Streams und plays sehen halt grafisch immer traurig aus. Da sollte NVidia mal ansetzen und nicht wie geplant noch mehr grafischen BlingBling einbauen den eh keiner aktiviert. War ja groß in den News dass sich NVidia persönlich um die verbesserungen der Grafik kümmern will. Hoffentlich auch performancetechnisch.

P.S.: spielen in First Person find ich ne gute Idee. Bis auf die Fahrzeugsteuerung, das wäre mir zu extrem in 1. Person... ^^""

Kartenlehrling
2017-08-27, 16:21:48
Bekommt man eigentlich heute durchgehend 120fps in 1080p hin, die CPU Limitierung ist halt offensichtlich?!

Lowkey
2017-08-27, 17:50:22
Das müßte ich mal testen wenn ich den Benq XL2411T wieder habe.

100hz @ 3440x1440 mit 1080 Ti @ Silentprofil, CPU auf default

https://abload.de/img/fps1gssl.jpg

Looten, Looten, Looten, dann Auto (sehr konstante FPS), Hütte mit Rauch beworfen (mal beachte wie es konstant einbricht), Gegner 1 erwischt, weiterfahren zum Haus und tot.

Die Einbrüche kommen durch Fraps, also wenn die FPS kurz auf 60 gehen. Und Rauch macht die meisten Gegner fertig, weil bei denen wird es ruckeln.

=> 62 FPS ist mehrmals der Tiefstwert. Looten und Türen lassen die FPS einbrechen.

JaniC
2017-08-27, 17:58:25
Nice, danke Lowkey.

Jetzt auch Dota 2 eingeholt:

http://abload.de/img/dota2beats9oh6.jpg

00-Schneider
2017-08-27, 18:12:05
Da scheint der FPS-Mode nochmal nen Boost gegeben zu haben. Den nächsten Boost wird es geben, wenn der Zombie-Mode kommt.

Asaraki
2017-08-27, 22:32:17
Echt zu schade dass PUBG eigentlich ganz gut aussehen könnte, aber keiner auf hohen Details spielt. Die ganzen Streams und plays sehen halt grafisch immer traurig aus. Da sollte NVidia mal ansetzen und nicht wie geplant noch mehr grafischen BlingBling einbauen den eh keiner aktiviert. War ja groß in den News dass sich NVidia persönlich um die verbesserungen der Grafik kümmern will. Hoffentlich auch performancetechnisch.

P.S.: spielen in First Person find ich ne gute Idee. Bis auf die Fahrzeugsteuerung, das wäre mir zu extrem in 1. Person... ^^""

Du hast zwar recht, dass es grottig aussieht, aber das interessiert halt die Meisten (imho) eher wenig. Hauptsache es läuft flüssig und man kann genau sehen, was der Streamer tut. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Aber ich bin auch schmerzbefreit von Jahren von SC:BW Streams (und Audiostreams in WC3 ^^)

Nice, danke Lowkey.

Jetzt auch Dota 2 eingeholt:

http://abload.de/img/dota2beats9oh6.jpg
Impressive! Der Rationalist in mir sagt natürlich, dass die beiden Games ihren Hype längst hinter sich haben, aber trotzdem waren CS:GO und Dota2 bisher die uneinholbaren Könige. Nice.

Lowkey
2017-08-28, 12:47:33
Full HD (nur die Auflösung runter, Gsync Aktiv)

https://abload.de/img/fps1080prs32.jpg

Kill 1 aus dem Haus, Kill 2 auf der Straße und direkt Kill 3 auch auf der Straße. Dann durch offenes Gelände und Fernkampf über 2 Minuten => tot (weil Reshade, Fraps und das Spiel sich nicht mögen).

Man sieht, dass die FPS Einbrüche nicht im Kampf passieren, sondern eher durch Wasser und Häuser. Die tiefen Einbrüche bei den FPS kamen durch das Wasser, durch das ich gelaufen bin.

Mindestfps, abgesehen vom Aktivieren von Fraps, sind 68. Das sind nur 10% gegenüber der höheren Auflösung von 3440x1440. Da scheint die CPU nun zu limitieren.

Annator
2017-08-28, 14:14:03
Wie nimmst du sowas auf Lowkey?

Veeegie
2017-08-28, 14:17:34
Ich habe ähnliche Einstellungen aber ein schwächeres System. Ich hab jetzt Vsync aktiviert, ist einfach für mich das bessere Spielgefühl. Ich loote oft Pochinki und dann visiert man oft die Fenster durch. Jetzt ist das Gefühl einheitlicher und ich hab mehr Sicherheit im Aiming und pushe automatisch mehr in Head to Head Duellen. Solange die Rangliste nicht aktiv ist, werde ich weiterhin auch sehr aggressiv spielen, um mehr Battles zu haben.
*Edit
Inputlag hab ich nicht.

Solo klappt auch immer besser aber Duo kriege ich irgendwie mit meinen Bruder nicht hin. Manchmal hat man nur ein bestimmtes Zeitfenster, wo es Sinn macht zu pushen, dann passts oft beim anderen noch nicht. Timing ist alles. Ich hab auch das Gefühl, dass im Duo/EU/FPP das Niveau am höchsten ist.

Lowkey
2017-08-28, 14:22:33
Wie nimmst du sowas auf Lowkey?

Mit Fraps, F11 als Auslöser und Timer auf 1200 Sekunden (geht auch länger)


Representativ ist das nicht. Weil man immer eine andere Ausgangslage hat. Dennoch sieht man die Ausreißer nach unten ganz gut, die sich immer nach unbekannten Regeln verhalten. Im Häuserkampf sprayst du den Gegner ein und im Fernkampf kannst du mit hohen FPS recht gut zielen. Daher funktioniert das Spiel auch sehr gut.

TurricanM3
2017-08-28, 15:27:10
Hier mal ein extremes Stutter-Beispiel bei nur zwei Leichen auf einer Stelle:

cqBunur5HXo

Schön zu sehen wie wenig man auf die FPS Anzeige alleine geben kann. Das sind kurze freezes und so bescheiden fühlt sich das auch an. Rein von den angezeigten FPS gesehen aber noch 40+.
Den Ton zerhaut mir ShadowPlay bei gemutetem Mic.

Lowkey
2017-08-28, 15:59:39
So einen Lag hatte ich noch nie, ebenso wie diesen Connection Fehler im Spiel (den Grimmmz laufend hat). Also das liegt nicht am Spiel.

Interessant: mit FullHD habe ich erstmals die verzögerte Lootanzeige auf dem Boden, also erst 10s nach dem Landen sehe ich das Loot auf dem Boden.

Asaraki
2017-08-28, 16:08:10
So einen Lag hatte ich noch nie, ebenso wie diesen Connection Fehler im Spiel (den Grimmmz laufend hat). Also das liegt nicht am Spiel.

Interessant: mit FullHD habe ich erstmals die verzögerte Lootanzeige auf dem Boden, also erst 10s nach dem Landen sehe ich das Loot auf dem Boden.

also weil du das nie hast kann es nicht am spiel liegen? Very Professional :D

Lowkey
2017-08-28, 16:41:51
Meine Herangehensweise ist die, dass ich aufgrund eines Fehlers die Hilfeforen von PUBG durchsuche und dann die Fehlermeldungen sortiert bzw. ausschließe, was nicht zutrifft. Diesen Lag von TurricanM3 habe ich noch nie erlebt und ich spiele nicht zu wenig. Bei mir war bis vorgestern der Lag hoch, wenn ich mich nach dem Schließen einer Tür umsehe.


Aber Asaraki, man könnte meinen du bist Marathonläufer und hast einen gebrochenen Fuß. Zwischen den Zeilen schimmert immer eine leichte Unzufriedenheit durch ;)

Asaraki
2017-08-28, 16:51:38
Meine Herangehensweise ist die, dass ich aufgrund eines Fehlers die Hilfeforen von PUBG durchsuche und dann die Fehlermeldungen sortiert bzw. ausschließe, was nicht zutrifft. Diesen Lag von TurricanM3 habe ich noch nie erlebt und ich spiele nicht zu wenig. Bei mir war bis vorgestern der Lag hoch, wenn ich mich nach dem Schließen einer Tür umsehe.


Aber Asaraki, man könnte meinen du bist Marathonläufer und hast einen gebrochenen Fuß. Zwischen den Zeilen schimmert immer eine leichte Unzufriedenheit durch ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst nicht einmal ansatzweise sagen ob das bei Turri am Spiel liegt oder nicht. Wenn du es tust lehnst du dich einfach nur meilenweit aus dem Fenster, egal wie oft du das PUBG Forum liest ^^

Nur weil dir jemand aufzeigt, wie falsch du liegst, musst du nicht persönlich werden :-*

TurricanM3
2017-08-28, 17:14:07
Ich würde sehr gerne mal ein vergleichbares Gegenbeweis Video sehen. =)

Asaraki
2017-08-28, 18:12:20
Ich würde sehr gerne mal ein vergleichbares Gegenbeweis Video sehen. =)

I'll try... hast du das "immer", irgendwelche Bedingungen um es zu reproduzieren? Ich würde spontan sagen, dass es zu diesen Lags kommen kann weil der Server dir die Items zu spät liefern, der Client aber weiss, dass da ne Lootkiste liegt. Ist aber reine Vermutung und würde dann bedeuten, dass Reproduktion schwierig wird.

blaidd
2017-08-28, 19:03:39
Mindestfps, abgesehen vom Aktivieren von Fraps, sind 68. Das sind nur 10% gegenüber der höheren Auflösung von 3440x1440. Da scheint die CPU nun zu limitieren.

Die GTX 1080 Ti wird wahrscheinlich selbst 3.440 × 1.440 noch von der CPU ausgebremst (kenne deine Settings nicht), ist wirklich ziemlich CPU-heavy. Und ja, die Screen-Space-Reflections und die Häuser scheinen einen der größten Einflüsse auf die Performance zu haben, beide sind offenbar Overhead-kritisch (die Schatten eventuell auch noch, die Fps gehen beim Umschalten von Ultra auf Hoch im CPU-limit relativ deutlich nach oben, einzige sichtbaren Unterschiede sind der Wegfall der letzten, sehr weit entfernten LoD-Stufe sowie einige Unterschiede bei der Verschattung).

Ich hab Morgen ein paar Benchmarks...

Hier, das ist ziemlicher Worst-Case: GTX 1080 Ti OC (~1.923 MHz) – Full HD bei nur hohen Voreinstellungen... ziemlich heftig CPU-limitiert (i7-6900K @ 4,0 GHz)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60972&stc=1&d=1503940087

Hier mal ein extremes Stutter-Beispiel bei nur zwei Leichen auf einer Stelle
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Auch das Depth-of-Field, welches im Inventory zum Einsatz kommt, lässt die Bildraten in die Knie gehen... da könnte es meines Erachtens einen Zusammenhang geben... ;) Wieder die GTX 1080 Ti @ FHD, hoch
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60973&stc=1&d=1503940545

Screemer
2017-08-28, 19:29:04
Das Culling funktioniert in dem Spiel auch uberhaupt nicht. Stellt euch mal in die gelben Häuser südlich von yasnaya und checkt eure fps. Auch wenn kein einziges Gebäude von yasnaya zu sehen ist, bricht die framerate beim Blick in die Richtung um 40-50% ein. Gurkenengine halt. Könnte bei Pascal weniger schlimm sein als bei Maxwell und AMD.

Das aufrufen des inventories hat auf meiner 480 damals ziemliche spikes bei den frametimes verursacht, mit der 980ti sind die nicht mehr so schlimm. Die middleware, die für ui und Menü verwendet wird ist einfach das nächste stuck crap im pile oft shit.

TurricanM3
2017-08-28, 19:48:12
@Asaraki
Soweit ich mich erinnern kann immer. Ich vermute das gleiche.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Auch das Depth-of-Field, welches im Inventory zum Einsatz kommt, lässt die Bildraten in die Knie gehen... da könnte es meines Erachtens einen Zusammenhang geben... ;)


Doch ist bekannt, runterstellen will ichs aber nicht. Müsste mit PP auf very low runter und dann sieht das ganze Spiel viel schlechter aus.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11454053#post11454053

6900k mit "nur" 4GHz, ich vermute mal ein 4.5er 7700k ist da schneller. Machst dir die Arbeit und deaktivierst mal 4 cores vom 6900? Die 8 cores bringen wohl nichts, auch wenn die Devs da was von 6+ core Optimierung geschrieben haben.

Lowkey
2017-08-28, 19:52:17
Ich habe versucht den Lootlag nachzustellen, aber selbst bei Regen brechen die FPS nicht auf unter 70fps ein. Mit nun 144hz brechen die FPS quasi wie mit 100hz auf 60-70fps ein. Die Lags liegen natürlich an der Engine und treten nicht im Kampf auf.

Nachher stelle ich die CPU wieder auf 5ghz und schau mir dann mal die min.fps in der Summe an. Eigentlich hat es aber keinen Einfluss auf Sieg oder Niederlage, jedefalls in den Bereichen über 60fps. Andersrum müsste jemand mit 60fps und vsync nie Einbrüche haben?

Depth-of-Field mit min oder max spielt keine Rolle für die FPS, jedenfalls stelle ich das immer auf den niedrigsten Wert @ 3440x1440.



@blaidd

Da sehe ich die nagelneuen Trident Z mit DDR4-4400 Mhz und frage ganz blöd, welches Mainboard auf der QVL steht. Und es sind Module, die speziell für den i7-7740x und x299 gedacht sind. Also mittels Wasser läuft die CPU dann auf 5,2-5,4 Ghz und der Speicher mit bis zu 4500Mhz. Das wäre mit der neuen Revision der Samsung Chips sogar mit CL 19 machbar. Wäre das nicht der aktuelle Super-Duper-Ultra PC für Spieler und würde das nicht jeden 8700k alt aussehen lassen? Im Computerbase Forum gab es dazu irgendwelche Tests, wonach DDR4 bei Kabylake ab 5 Ghz stark die Leistung erhöht.

00-Schneider
2017-08-28, 20:08:33
Spielzeit: 11 Stunden

4. Lootkiste, die ich aufmache: Coat(Red)

Wert laut Steam: ~64€ :freak:

-----------------------

Soll ich den sofort verkaufen, oder steigt der noch im Wert? Wie läuft das Verkaufen auf Steam überhaupt ab? Welche Währung bekommt man ausbezahlt?

Lowkey
2017-08-28, 20:12:34
Die Preise gehen runter. Du bekommst Steamguthaben in Euro, was du nicht ausbezahlen lassen kannst.

TurricanM3
2017-08-28, 22:51:36
Erstaunlich wie unterschiedlich das Spiel bei dir zu laufen scheint. Video wäre halt nett gewesen um zu beurteilen, ob das überhaupt vergleichbar ist oder du mich überhaupt richtig verstanden hast. PP hat klaren Einfluss aufs Looten im Inv. Sobald das DOF aktiv ist, gibts viel stärkere Drops bei mir (weiß ich auch von einigen anderen).
Und Regen läuft hier mit Abstand am besten. Vermutlich weil viele Schatten fehlen.

Lowkey
2017-08-28, 23:13:17
Ich kann gerade kein Video machen, aber es wäre schon eine Kunst mehrere Spieler auf einem Punkt mit vollem Inventar zu killen/looten (und dabei den T3 Helm zu tragen).

Ich gehe davon aus, dass du den Lag meinst, der im Video zu sehen ist und fast wie ein Einbruch auf 20fps rüber kommt?

PS: Hatte gerade deine Beträge im Wakü Forum gelesen ;)

JaniC
2017-08-29, 02:15:59
Gerade 6 Kills und Zweiter.. davon 3 direkte Headshots mit der Kar im Lategame, nur beim Endboss hat es dann nicht geklappt. Egal, saugeile Runde.

Neues Highlight Video:
PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS - Early Access Highlights Week 22-23
https://www.youtube.com/watch?v=VvB6Hb9WxWY

Asaraki
2017-08-29, 08:27:54
Thx für den link.
Gestern TPP Duos gespielt weil nicht mehr ganz nüchtern und wir haben die ersten zwei Siege in Reihenfolge geholt :D das war mal ein tolles Gefühl. Im dritten danach leider nur zweiter geworden... das wärs gewesen ;D
(Sorry for brag aber so gut bin ich nicht, dass das passieren sollte :D)

Rancor
2017-08-29, 08:32:25
Gerade 6 Kills und Zweiter.. davon 3 direkte Headshots mit der Kar im Lategame, nur beim Endboss hat es dann nicht geklappt. Egal, saugeile Runde.

Neues Highlight Video:
PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS - Early Access Highlights Week 22-23
https://www.youtube.com/watch?v=VvB6Hb9WxWY

:biggrin: Das Spiel ist einfach geil. Dagegen stinken selbst die Battlefield Moments ab :D

Asaraki
2017-08-29, 09:33:18
Einer einen Plan warum ich das Video per LTE als unavailable Krieg?

Screemer
2017-08-29, 09:40:33
Ist bei mir auch über DSL nicht verfügbar.

Lowkey
2017-08-29, 11:10:55
Dieses Video ist nur mit Vorzugsinternet-Tarif über Premium Line durch Youtube Gold Account verfügbar.



http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/Specials/Playerunknowns-Battlegrounds-neue-Benchmarks-Vega-1236260/

Vega schlägt alles. Komisch, dabei gilt PUBG als Nvidia Spiel. Aber warum muss er den Trick mit der Rauchgranate erwähnen? Wenn ich den Autor mal zufällig auf einer einsamen Insel "treffe" ;)

THEaaron
2017-08-29, 11:17:34
Gilt allerdings nur für CPU-Limit unter 1080p. Der Einsturz der Vega Karten bei 1440p ist schon extrem.

Lowkey
2017-08-29, 11:21:07
Genau, mit Vega beseitigt man ein paar Probleme mit Nvidia Karten und bekommt dann andere Probleme.

THEaaron
2017-08-29, 11:22:55
Auf jeden Fall ein interessantes Ergebnis. Vor allem weil AMD im CPU Limit immer richtig mies war. Meine 390 hat es gehasst wenn ich im CPU Limit war. :redface:

Asaraki
2017-08-29, 13:12:31
Das CPU Limit ist aber kein wirkliches (im klassischen Sinne), denn es fehlt ja an Auslastung der CPU. Ich würd das eher Engine-Limit nennen. Selbst auf 1440 kann sich die Ti kaum von meiner 1070 absetzen, Kollege mit 1080 und besserer CPU hat manchmal weniger Frames als ich an den gleichen Stellen. Somebody please explain, aber vermutlich liegt es an meinem Badewasser und dass meine Freundin in einer anderen Mondphase geboren ist.

Ist zwar spannend, aber exzessives Benchen von PUNG scheint mir zur Zeit überflüssig. Außer "dreh alles runter bis die frametimes halbwegs stabil sind" gibts nix, völlig egal wie potent die Hardware ist.

Erst in 2160p kann die Ti Abstand gewinnen, aber auch da sind doch die anderen Karten alle zu nahe beinander.

Ich fände persönlich einen Guide wie man auf Verschiedenen Systemen halbwegs Fps kriegt besser als das Benchen in Settings, die kaum einer einsetzt. Wäre auch die Frage woran die devs grad Schrauben.

Chrisch
2017-08-29, 14:13:00
Ich weiß nicht aber momentan ist das Spiel einfach nur frustrierend....

Man sieht Gegner, welche einen nicht gesehen haben (FP) und fängt an diese zu beschießen (AKM), Gegner bekommt auch mehrere Hits und fällt vom Dach danach dreht der sich in xyz MS um und killt einen mit nur 1 oder 2 Schuss trotz Weste und Helm...

Und sowas erlebe ich momentan permanent, jeder 2 Kampf wird verloren weil man sofort down ist obwohl man den Gegner viel eher trifft.

Ab und zu hab ich das Gefühl das meine Waffen nur mit Luft schießen, egal ob Shotgun aus 2M Entfernung oder SKS über 200-300M.

Ausserdem hab ich sehr oft wenn es mal zu einer Konfrontation kommt dass das Spiel kurz freezed oder lagged was halt ein großer Nachteil für mich ist.

Lowkey
2017-08-29, 14:22:41
Ja, ich hatte vor mir eine Level 3 Spieler und die doppelläufige Shotgun war trotz 2 vollen Treffern nicht genug.

Wenn du einen Gegner lokalisierst, dann schieß nicht wild drauf los, sondern versuch direkt in eine bessere Position zu kommen. Viele machen den Fehler und schießen. Dann kann ich mit Level 2 Rüstung noch reagieren und wenn ich die bessere Waffe habe (mit Scope), dann bist du tot.


Grimmmz schläft fast am PC ein und verliert Runde um Runde. Dann schläft er 10h und gewinnt Runde um Runde. Da spielt dann das Lag keine Rolle.

Chrisch
2017-08-29, 14:57:59
Ist ja nicht so das ich keine Deckung habe, stand zu dem Zeitpunkt z.B. in nem Haus und hab mich seitlich gelehnt und dabei aus dem Fenster geschossen. Aber wie gesagt, man bekommt so schnell 1 oder 2 Treffer das man wirklich sofort down ist so schnell kannst garnicht zurück in Deckung gehen.

Eben auch wieder, Gegner auf offenem Feld und ich aufm Balkon. Ziele runter um den zu killen aber statt das die Schüsse den treffen landen die in der Mauer vom Balkon. Gegner schießt hoch und ich bin wieder sofort down nach 1 Hit trotz 2er Helm. Konnte auch hier wieder nicht in Deckung gehen so schnell geht das.

Lowkey
2017-08-29, 15:20:16
Es gibt da ein paar Trefferbugs, aber genau das passiert mir auch. Gegner ist vor dir, du triffst, er trifft und du bist tot.

TurricanM3
2017-08-29, 15:23:29
Chrisch du spielst aber auf EU ja?
Schau dir mit ShadowPlay fragwürdige Situationen einfach noch mal an. Oft kriegt man nicht alles mit und sieht an der HP-Bar doch mehrere Hits.
Der Netcode hat definitiv noch massive Probleme und das erst recht bei 90+ lebenden Spielern:

T4RrC2s1xOQ

Gerade wenn man direkt abspringt ist das schon hart an der Grenze der Spielbarkeit. Türen spinnen, rubberbanding und bei ihm bin ich noch im Haus/Schusslinie gewesen. Irgendwo um 70-80 Spielern wird das dann besser. Darüber sehe ich einfach viel zu oft diese abgehackten Bewegungen die nur geglättet (geschätzt wegen low tick) dargestellt werden und ständig korrigiert mit nicht nachvollziehbarer Geschwindigkeit. Du kriegst dann auch mehrere Schüsse in einem Tick rein. Wirkt dann wie 1shot, ist es aber eigentlich nicht. Man hört die Waffen auch nicht richtig schießen. Uzi Dauerfeuer hab ich schon nur drei Einzelschüsse gehört. Das verwirrt dann noch mehr.
So schlimm das ich jeden zweiten Tod aber darauf zurückführen kann ist es bei mir aber nicht.

Lowkey
2017-08-29, 16:33:18
Das ist doch ganz normal, dass der Server im Startgebiet nicht hinterherkommt?

Jetzt habe ich mit Fraps mein Chicken Dinner aufgezeichnet. Das Interessante ist, dass es in der Lobby, beim Absprung und in den Häusern immer unter 140fps lief und dann stürzte das Spiel ab. Beim Reconnect (warum nicht) lief es dann sauflüssig durch das gesamte Dorf mit 125-144fps. Den zweiten Gegner in der Hütte ließen die FPS einbrechen, weil auch die Granaten flogen. Fraps produziert einmal in der Minute ein Standbild von 0.5s. Die Autofahrt durch die Felder war dann annähernd flüssig. Der Häuserkampf war wieder sehr ruckelig (auf 80fps runter), aber das Snipern in die Ferne ging perfekt bzw. sehr tödlich. Beim Schießen aus dem Fenster fiel mir dann auf, dass die FPS wieder leicht einbrechen.

Die CPU läuft nun wieder auf 5Ghz und die mindest FPS steigen nicht wirklich an. Die Gesamtfps liegen höher, aber die Einbrüche gehen immer noch tief runter. Über 60fps ist in jedem Fall machbar, aber 50-60% Frameverlust nervt. Auf Full HD zielst du auf Pixel, auf 1440p zielst du auf den sichtbaren Kopf. 21:9 hat keine Vorteile.

Die werden in den nächsten Wochen/Monaten diesen Speicher-läuft-voll-Bug sicherlich finden, denn genau so fühlt es sich an. Jede Runde scheint von der Performance etwas anders zu laufen, was schon in der Lobby auffällt.

Asaraki
2017-08-29, 17:45:52
1440p sind auch nur 30% mehr Pixel grob, alles was auf FHD ein Pixel wäre, wären dann satte 1.3 Pixel. Nicht sicher, wo daraus ein Kopf wird ;-)

Natürlich ist 1440 besser, aber der Unterschied ist tatsächlich kleiner als er sich anfühlt. Könnte aber alleine wegen dem Desktop und der Liebe zu 27"+ nie mehr auf FHD. Gibt aber genug Pros die ich FHD spielen, so schlimm kanns nicht sein.

Was meinst du mit Speicherbug? RAM, VRAM oder serverseitig?

Lowkey
2017-08-29, 18:08:58
Es läuft flüssig, ruckelt mehr und mehr an jeder Tür und dann kommt ein Crash oder Freeze. Wenn man dann neu startet, ist es direkt flüssiger. Das führe ich auch einen vollgelaufenen Speicher zurück. Einen Tag läuft es flüssig. Man spielt wie gegen Bots und am nächsten Tag jagt ein Crash den nächsten oder die Server haben Lag.

Von 34" 3440x1440 auf 23,9" mit 1920x1080 ist eine Umstellung. Man sitzt näher dran, aber erkennt kaum den Kopf ohne Scope.

Ich muss mal Windows neu installieren ...

TurricanM3
2017-08-29, 19:46:48
1440p sind auch nur 30% mehr Pixel grob, alles was auf FHD ein Pixel wäre, wären dann satte 1.3 Pixel.


Bitte was? Ich komme auf um 78%. Das ist erheblich. Ich hab mich bei Umstieg von FHD drei Grafikkartengenerationen zurückgesetzt gefühlt so grauenhaft lief alles in Relation.

Asaraki
2017-08-29, 20:33:12
Ich bin blöd, habs anhand der dpi gerechnet und mich vertan. Du hast natürlich recht. Trotzdem wird kein Kopf aus einem pixel, ich glaube der visuelle Gewinn an Schönheit ist grösser als der spielerische.

Armaq
2017-08-29, 23:30:30
Also von FHD auf 2560x1440 ist schon erheblich, gerade bei der Performance. Ich habe 4k noch nicht live gesehen, einfach weil ich keinen Bock auf SLI habe, aber insgesamt ist mir klar, dass selbst WQHD immer eine aktuelle HighEnd Grafikkarte erfordert. Die 1080 auf 2 Ghz reicht für so ziemlich alle aktuellen Spiele, aber nicht mehr in 2018. Freund von mir hat auch die 1080 und der sieht schon drastisch mehr fps.

Screemer
2017-08-30, 00:13:37
Warum benutzt man in der heutigen Zeit noch fraps und zeichnet nicht mit shadowplay/relive und ocat auf?

Lowkey
2017-08-30, 00:49:10
Weil man das mit Fraps noch auswendig kennt und direkt auswerten kann. Ich müßte für Shadowplay den Nvidia Treiber nochmals laden und ocat habe ich nie probiert.

JaniC
2017-08-30, 02:07:46
8 Kills gerade, mein Rekord bisher (667 Punkte). 6 Kills und Zweiter gestern hat mehr gegeben (803 Punkte).
Hatte Zonenglück und ne voll ausgedeckte SCAR-L.
Ständig kamen Leute angefahren, alle weggeballert. Auch im Endgame noch zwei mitgenommen aber dann... Vierter geworden weil mich so ein mickriger Proner weggeballert hat. Hab dann aus der Todescam noch gesehen, wie die kleine Ratte zu langsam in die Zone gekrochen ist und an der Zone verreckt ist. Erbärmlich. :D

Screemer
2017-08-30, 03:35:44
Weil man das mit Fraps noch auswendig kennt und direkt auswerten kann. Ich müßte für Shadowplay den Nvidia Treiber nochmals laden und ocat habe ich nie probiert.
Fraps alleine führt schon zu slowdowns nur beim loggen den fps. Will gar nicht wissen wie sich das bei Aufzeichnungen verhält. Mit ocat und dazu flat (http://www.gpureport.cz/Windows/FLAT/flat.aspx) sind heute eigentlich die tools der Wahl.

Rush
2017-08-30, 08:08:05
8 Kills gerade, mein Rekord bisher (667 Punkte). 6 Kills und Zweiter gestern hat mehr gegeben (803 Punkte).
Hatte Zonenglück und ne voll ausgedeckte SCAR-L.
Ständig kamen Leute angefahren, alle weggeballert. Auch im Endgame noch zwei mitgenommen aber dann... Vierter geworden weil mich so ein mickriger Proner weggeballert hat. Hab dann aus der Todescam noch gesehen, wie die kleine Ratte zu langsam in die Zone gekrochen ist und an der Zone verreckt ist. Erbärmlich. :D

Gestern die neue 1080 eingebaut, mit Dave ein Duo gestartet (Performance Test), insgesamt vier Gegner gesehen, 5 Kugeln abgeschossen, die anderen sich gegenseitig wegschießen lassen. Dave musste dann nur noch den "letzten" wegmachen.

Ez Chicken Dinner :cool:

Rancor
2017-08-30, 08:26:03
Bitte was? Ich komme auf um 78%. Das ist erheblich. Ich hab mich bei Umstieg von FHD drei Grafikkartengenerationen zurückgesetzt gefühlt so grauenhaft lief alles in Relation.
Hab den Umstieg auch gerade hinter mir :D Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber Dank G-Sync fühlt sich das nicht ganz so extrem an

Also von FHD auf 2560x1440 ist schon erheblich, gerade bei der Performance. Ich habe 4k noch nicht live gesehen, einfach weil ich keinen Bock auf SLI habe, aber insgesamt ist mir klar, dass selbst WQHD immer eine aktuelle HighEnd Grafikkarte erfordert. Die 1080 auf 2 Ghz reicht für so ziemlich alle aktuellen Spiele, aber nicht mehr in 2018. Freund von mir hat auch die 1080 und der sieht schon drastisch mehr fps.

Eine 1070 reicht dafür auch noch, mit Ausnahme von Wildlands. Aber 2018 wirds ganz eng.

PUBG spielt man aber sowieso nur auf very low ^^

Asaraki
2017-08-30, 10:39:59
Gestern die neue 1080 eingebaut, mit Dave ein Duo gestartet (Performance Test), insgesamt vier Gegner gesehen, 5 Kugeln abgeschossen, die anderen sich gegenseitig wegschießen lassen. Dave musste dann nur noch den "letzten" wegmachen.

Ez Chicken Dinner :cool:


Gratz! Warst ja auch lange geduldig mit deiner alten Karte :D
The 5 Bullet win :D

TurricanM3
2017-08-30, 16:53:09
Hab den Umstieg auch gerade hinter mir :D Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber Dank G-Sync fühlt sich das nicht ganz so extrem an


Mit G-Sync fühlen sich drops auf 50% der eigentlichen FPS noch immer sehr störend an. Zumal dann auch noch die Bewegungsunschärfe durch die lahme Bildwiederholrate hinzukommt. Am indirekten Gefühl an der Maus ändert sich ja auch nichts.

Rancor
2017-08-30, 17:00:39
Mit G-Sync fühlen sich drops auf 50% der eigentlichen FPS noch immer sehr störend an. Zumal dann auch noch die Bewegungsunschärfe durch die lahme Bildwiederholrate hinzukommt. Am indirekten Gefühl an der Maus ändert sich ja auch nichts.

Das stimmt.
Aber 70 FPS mit G-Sync sind angenehmer als 70 FPS ohne. Natürlich ersetzt G-Sync nicht die ehemals hohen FPS. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

vinacis_vivids
2017-08-30, 17:11:56
Das stimmt.
Aber 70 FPS mit G-Sync sind angenehmer als 70 FPS ohne. Natürlich ersetzt G-Sync nicht die ehemals hohen FPS. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Freesync ist da im Vergleich wohl deutlich besser. Die avg fps haben hier wenig bedeutung, weil CGN die drops besser abfängt.

Screemer
2017-08-30, 17:55:48
gelaber und das sag ich als freesync fan.

Rush
2017-08-30, 19:31:41
Gratz! Warst ja auch lange geduldig mit deiner alten Karte :D
The 5 Bullet win :D

Das Warten hat sich gelohnt...oder auch nicht, wenn ich bedenke, dass ich bei meinem ersten Solo Game diese Season direkt gedinnert habe. :tongue:

Das Spielgefühl ist komplett anders, man erkennt Gegner deutlich früher.

Lowkey
2017-08-30, 22:50:19
Meine Crashursache ist die Asus Sound Box. Die verträgt sich angeblich nicht mit anderen Soundkarten.



Fraps alleine führt schon zu slowdowns nur beim loggen den fps. Will gar nicht wissen wie sich das bei Aufzeichnungen verhält. Mit ocat und dazu flat (http://www.gpureport.cz/Windows/FLAT/flat.aspx) sind heute eigentlich die tools der Wahl.

OCAT wird geblockt.

Screemer
2017-08-30, 23:18:00
Battleeye blockt auch ab und an game dlls, rtss oder reshade. Ocat lief anfangs definitiv, denn ich hab es mehrfach benutzt. Das Problem.ist aber wohl bekannt:

https://github.com/GPUOpen-Tools/OCAT/issues/19

Lowkey
2017-08-30, 23:25:25
Genau, wenn die Server voll sind geht nicht viel mit Reshade oder anderen anderen Overlay Tools.

Also ich habe die indirekte Bestätigung, dass das Spiel nicht mit der Asus Soundkarte zu 100% läuft, auch wenn das nun ein WHQL Treiber ist. Dabei ist das Teil klangtechnisch für Musik absoluter Overkill.


Ich hänge gerade an Acer 75hz 3440x1440. Im Gegensatz zum Asus mit G-Sync und 100hz ist das Bild um Welten schärfer. Die 75hz reichen zum Snipern gerade so aus. Nur bei der Größe und 50cm Abstand versucht man immer über die Waffe zu schauen, die fast reale Dimensionen einnimmt. Snipern per x8 ist umständlich und Kimme+Korn ist fast die beste Methode für einen guten Kill. Beide Geräte haben ab Werk einblendbare Fadenkreuze, was etwas in Richtung Cheating geht.

TurricanM3
2017-08-30, 23:40:16
Ok, weil einen Crash hatte ich hier bestimmt schon 200h nicht mehr.

Das ist das schöne an 1st, wer nichts wagt und nur campt hat keinen Plan wo Gegner sind und damit das Nachsehen:

zPYT9NSTF14

Wann zieht sich eigentlich der letzte Kreis mal zu? Das da ging über 2Min. so?! Hatte das noch nie vorher, daher die Frage.

EDIT:
Das einblendbare Fadenkreuz hab ich noch nie genutzt, würde zu viel verdecken und einen Vorteil sehe ich da nicht in PUBG.

EDIT2:
Wo auch immer der gerade herkam, der wird die Tasta zerdeppert haben:

uJ7ik3VOsHA

:freak:

Chrisch
2017-08-31, 00:43:34
Bis der letzte Kreis sich schließt dauert, denke so 3-5Min. Hatte ich ganz am Anfang auch mal so eine Situation (ich im Haus und Gegner draussen). Hat gefühlt ewig dauert :freak:

Heute jedenfalls paar sehr schöne Runden gehabt, im Solo, Duo sowie Squad. 2 mal Chicken Dinner (1x Duo, 1x Squad) und sonst aber eig immer Top 10 :)

TurricanM3
2017-08-31, 00:49:46
Nice!
Genau weiß das niemand? Wobei ich über 3 Minuten echt mal lange finde. Wenn das zwei Dauercamper sind die 3m nebeneinander im Dickicht liegen, hehe.

Lowkey
2017-08-31, 15:28:56
@TurricanM3

Deine FPS Anzeige sieht doch sehr gut aus. In den letzten Kreisen geht man im Kreis von außen nach innen, weil doch jeder den Gegner im Zentrum vermutet. Manchmal sitzen sie alle nur rum und warten.


Wo sind die heutigen Patch Notes hin?


We are currently updating new leaderboard system and getting rid of Gamescom graffitis and Twitch account link icon.

TurricanM3
2017-08-31, 15:46:08
Ich rotate meist. In die Mitte laufen würde ich im Normalfall nicht machen.

Ich glaube das sind schon die Patchnotes. ^^

Lowkey
2017-08-31, 23:37:59
Also Grimmmz hat dank neuem Stream a.) eine FPS Anzeige und b.) dieselben Grafikfehler und Lags. Also nach dem Öffnen einer Tür ruckelt es kurz, aber läuft ansonsten sehr flüssig.

Mit dem neuen Patch fallen mir keine Änderungen auf.

TurricanM3
2017-08-31, 23:42:58
Das Microstuttering siehst aber auch in keinem Video / Stream.
Komischerweise weiß ich nicht genau was du mit dem Geruckel nachdem Öffnen von Türen meinst. Ich kenne da nur den serverseitigen Lag wenn noch viele Spieler leben.

Lowkey
2017-09-01, 00:13:10
Dieses FPS Drop bei Minute 28.
https://www.twitch.tv/videos/171082998

Beim Looten gehts runter auf 44fps.


Oha, da meinte er doch tatsächlich, dass es vsync deaktivieren will, dafür dann gsync anschaltet und es nicht einsieht beides laufen zu lassen. :D

TurricanM3
2017-09-01, 00:55:26
Danke fürs Raussuchen. Ich sehe da aber nur "normalen" Serverlag bei 28:01, freezt kurz und die FPS werden danach mit 54 angezeigt. Die Tür öffnet er auch danach erst.
Looten ist normal, das kenne ich (leider).

JaniC
2017-09-01, 02:35:38
Sagt mal, werden eigentlich 100%ig alle Fallschirme immer angezeigt/gerendert?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ganz sicher alleine war, tausend mal umgeguckt, loote dementsprechend unvorsichtig und 30 Sek. später knallt mich einer weg.

Kommt aber so selten vor, dass ich nicht sicher bin, ob es nicht doch an mir liegt.
In den meisten Runden ist es umgekehrt, weiss genau, wieviele mit runterkamen und wo. Wenn ich früh ne Waffe finde, mache ich Jagd.

Sidius
2017-09-01, 04:52:29
Sagt mal, werden eigentlich 100%ig alle Fallschirme immer angezeigt/gerendert?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ganz sicher alleine war, tausend mal umgeguckt, loote dementsprechend unvorsichtig und 30 Sek. später knallt mich einer weg.

Kommt aber so selten vor, dass ich nicht sicher bin, ob es nicht doch an mir liegt.
In den meisten Runden ist es umgekehrt, weiss genau, wieviele mit runterkamen und wo. Wenn ich früh ne Waffe finde, mache ich Jagd.


Ist ganz normal. Kann dir unzählige Runden nennen wo ich NIX an Schirmen oder so gesehn habe auch meine Perle nicht und trotzdem direkt auf die Birne krieg. ;D

Asaraki
2017-09-01, 08:36:26
Ist auch der Klassiker bei uns. Ich : "Nice, nur ein anderes Duo". Er :"Ja klar... da sind 10 du Honk" (leicht übertrieben).

Weiss immer noch nicht ob die nicht gerendert werden oder ob ich manchmal einfach dumm bin. Na gut, zweiteres ist unabhängig davon wahr ^^

TurricanM3
2017-09-01, 13:17:45
Passiert eher wirklich selten, aber hatten wir/ich auch schon. Dürft die toten Winkel nicht vergessen. Nachdem Landen schaue ich manchmal noch komplett hoch (beim Laufen z.B.). Bin einmal Radarstation runter und war mir 100% sicher niemanden gesehen zu haben, extra noch geschaut. Auf einmal zwei andere drin. Selbst auf dem Video hab ich niemanden gesehen, keine Ahnung wo die herkamen. Ob das wirklich Bugs sind oder die irgendwo nicht sichtbar runter sind kann man oftmals nicht sagen.

Habt ihr schon von dem Bot-Problem gehört? Gibt wohl inzwischen einige Accounts die gar nicht zum Spielen genutzt werden, sondern nur um Geld zu generieren. Manche Runden daher angeblich 20+ AFKs am Ende der Flugroute. oO
Würde auch erklären warum es so wenig Action gibt in manchen Runden, langweilig.

Lowkey
2017-09-01, 13:51:42
Hast du schon von den AFK Bot Farmern gehört? Die sind afk bis sie den Boden berühren, suchen eine Waffe oder killen alle AFK Spieler mit den Fäusten. In der Statistik sieht das dann sehr gut aus.


Btw: wann kommt denn nun FP mit Statistiken?

TurricanM3
2017-09-01, 14:11:50
Die meinte ich ja. Dachte nur die wären komplett inaktiv.

Ich hoffe FPP Stats kommen gar nicht erst, keine Lust auf Tier1. ^^
Übrigens sind 55% der PUBG Spieler Counterstriker. Da man da schon zielen können muss, erklärt das evtl. auch das höhere Skill-Niveau was Aiming angeht.

Screemer
2017-09-02, 09:30:52
Wir haben gestern ein 8er custom gespielt. Da ist wirklich Krieg und vor allem Chaos. Es ist kaum koordinierbar und ich bin nicht sicher ob ich das noch mal brauche.

00-Schneider
2017-09-02, 17:57:32
Das Game crasht aktuell am laufenden Band. Schein ein Problem bei AMD-GPUs zu sein, verursacht durch den Cheatschutz Battleeye.

Keine Fehlermeldung, nichts. Die Anwendung schließt sich einfach und man landet auf dem Desktop. Ausgerechnet am Wochenende... :rolleyes:

http://steamcommunity.com/app/578080/discussions/1/1474221865189876503/

TurricanM3
2017-09-02, 17:59:47
Das Game crasht aktuell am laufenden Band. Schein ein Problem bei AMD-GPUs zu sein, verursacht durch den Cheatschutz Battleeye.

Keine Fehlermeldung, nichts. Die Anwendung schließt sich einfach und man landet auf dem Desktop. Ausgerechnet am Wochenende... :rolleyes:

http://steamcommunity.com/app/578080/discussions/


Genau das hatte ich vorhin 1x (NVidia).

00-Schneider
2017-09-02, 18:09:51
Genau das hatte ich vorhin 1x (NVidia).


Scheint wohl hauptsächlich AMD-GPUs zu betreffen. ~5 Minuten im Game -> Crash. Rejoinen, ein paar Minuten weiterzocken -> Crash. Nope, macht aktuell keinen Sinn zu zocken... :(

Battlyeye reinstall hat bei mir auch nichts gebracht.

Chrisch
2017-09-03, 19:28:32
;D

5y_c3RFccrY

Kallenpeter
2017-09-03, 19:47:20
Alda, ich kann nicht mehr. Und dann dieser Redneck Akzent;D:freak:;D:freak:

Screemer
2017-09-04, 12:47:47
e0Mz8B81sCM

€dit: jetzt mit neuem sound :D

Sidius
2017-09-04, 13:34:10
€dit: jetzt mit neuem sound :D

Munter ans Werk Mr. Freeman! Munter ans Werk!
;D

TurricanM3
2017-09-04, 14:24:14
Heute morgen wurden die Serverkapazitäten erhöht um dem immer weiter steigenden Spieleraufkommen gerecht zu werden. Mal sehen ob sich das evtl. auch etwas besser spielt jetzt.

@Screemer
;D
Schade, dass unsere Runden neulich so durchwachsen waren...

Screemer
2017-09-04, 14:29:00
zwei häuser und ich hatte ne crowbar, da musste ich einfach irgendwas machen :)

@turi: das wiederholen wir einfach noch mal und dann gibts sicher auch mal hähnchen.

TurricanM3
2017-09-05, 00:25:39
Die HitDetection heute ist irgendwie eigenartig. AWM viel daneben gegangen, auch sonst irgendwie eigenartig. Z.B. er hier, haut ohne Helm mit dem Buggy ab, ich treffe 4x und der fährt einfach weiter?

DvwjkqiewU4

Nur die Finger am Lenkrad getroffen oder wie? :confused:

@Screemer
Machen wir. :smile:

IchoTolot
2017-09-05, 00:45:08
;D

http://youtu.be/5y_c3RFccrY

I found a nigger! Come in here I found a nigger. ;D;D;D

Lowkey
2017-09-05, 00:47:48
Cloud oder wie heißt der, den er ruft?


@TurricanM4

Du hast mit viel Skill seine T3 Rüstung auf 10% geschossen, aber auch seine T3 Helm fast weggeschossen. Nächstes mal würde ich zuerst die Reifen wegschießen.


Ein Spiele mit Autoshotgun hat mir mal die Reifen abgeknallt.

USS-VOYAGER
2017-09-05, 01:35:37
Lacht oder heult die hinterher?

Edit: Ok sie lacht hab die Längere Version gefunden.

TurricanM3
2017-09-05, 01:39:12
Du hast mit viel Skill seine T3 Rüstung auf 10% geschossen, aber auch seine T3 Helm fast weggeschossen. Nächstes mal würde ich zuerst die Reifen wegschießen.
Ein Spiele mit Autoshotgun hat mir mal die Reifen abgeknallt.


Der hatte keinen Helm auf und Rüstung erkenne ich leider nicht. Am ehesten trifft man halt im Buggy Kopf/Schultern aber mehr auch nicht. Evtl. alles Armschüsse oder die neuen Server lassen mehr durchgehen. Rohmaterial ist besser, da sieht man das. Youtube matscht alles auf. Ich schieße eigentlich immer auf den Fahrer, das klappt wenn die frontal auf einen zufahren sogar recht oft. Am meisten Spaß machts mit der Sniper:

MUdGdBUnL6g

Der Salto am Ende. I lold.
Reifen zerballer ich nur bei Fluchtgefahr.

dildo4u
2017-09-05, 17:20:28
Die 10 Mio sind gefallen:


https://twitter.com/PLAYERUNKNOWN/status/905083558833860609

Jupiter
2017-09-05, 17:59:30
Wann gab es zuletzt etwas vergleichbares? Diablo III?

Asaraki
2017-09-05, 19:29:40
Wann gab es zuletzt etwas vergleichbares? Diablo III?

Wie meinen? 10 Mio. sind noch nicht sooo viel im Vergleich. Nur schon cs:Go ist irgendwo weit über 30mio. Von den Wii Games mal garnicht zu reden :D

Oder gehts dir um copies pro Woche?

00-Schneider
2017-09-05, 20:55:50
Diese gammligen Runden, wenn man ums Verrecken nur Shotguns und Pistolen findet, und damit auch noch tatsächlich ohne eigenen Kill bis ins Endgame kommt, wo man natürlich überhaupt nichts reißt...

Kallenpeter
2017-09-05, 22:12:32
Wann gab es zuletzt etwas vergleichbares? Diablo III?

GTA5 hat 60 Millionen oder so :D

Aber in Relation betrachtet sind 10 Millionen für ein PC-Only Indie Game natürlich ein riesiger Erfolg.

Asaraki
2017-09-05, 22:29:55
GTA5 hat 60 Millionen oder so :D

Aber in Relation betrachtet sind 10 Millionen für ein PC-Only Indie Game natürlich ein riesiger Erfolg.

Das ist doch kein Indie Game xD

Asaraki
2017-09-05, 23:08:29
Diese gammligen Runden, wenn man ums Verrecken nur Shotguns und Pistolen findet, und damit auch noch tatsächlich ohne eigenen Kill bis ins Endgame kommt, wo man natürlich überhaupt nichts reißt...

In diesen Runden musst du aktiv den kill suchen, z.b mit Auto in die Mitte des Kreises und ein Haus abcampen

JaniC
2017-09-05, 23:29:14
Jo, 1 Kill reicht ja und du bist evtl. ausgedeckt. Der Kerl hat für dich quasi gelootet, zum Nulltarif.
Zu verlieren hat man ja eh nix.
Viel schlimmer ist mit Bombenloot vorsichtig vorgehen und dann von sonstwo einen kassieren. Das frustriert eher.