PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - F1 2018


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Korfox
2018-05-25, 09:37:10
Es sind Softwareänderungen. Keine Ahnung, ob Haas und Sauber ihren Code selbst zusammenknüppeln...

gmb
2018-05-26, 12:54:09
Verstappen crasht mal wieder sein Auto, das kann er gut.

deekey777
2018-05-26, 15:22:32
Waßer: "Vielleicht hat er Glück und es gibt eine rote Flagge."
Danner: "Aber Verstappen fährt doch gar nicht."

Rosberg hat Recht: Nach vier Jahren Formel 1 sollte man doch etwas lernen.

=Floi=
2018-05-26, 19:59:11
Waßer: "Vielleicht hat er Glück und es gibt eine rote Flagge."
Danner: "Aber Verstappen fährt doch gar nicht."


Was für ein geiler witz von danner. ;D
So makaber.

Verstappen denk hald nicht. der überfährt alles. Das ging in den 80er und 90er jahren, aber heute muss man denken und mit hirn fahren.

RoNsOn Xs
2018-05-26, 20:11:19
Gratulation an Ric und rbr. Frischer Wind da vorn :)
Auch wenn Monaco der letzte Kurs ist den ich sehen will, außer bei Regen, dann wirds immer lustig :D
Ist wohl aber weniger von auszugehen.

Dämlich find ich jedes Jahr das gehype von diesem Kack-Kurs. "etwas besonderes", "ganz großes Vergnügen" ohje.

Spasstiger
2018-05-26, 20:50:21
Ferrari hat sich heute auch einen Schnitzer geleistet und Vettels Ferrari am falschen Ort fürs Parc Ferme abstellen lassen: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/falsch-geparkt-wieso-sebastian-vettel-kein-tv-interview-gab-18052617

Der Verstoß gegen das FIA-Protokoll könnte geahndet werden.

sulak
2018-05-27, 10:19:36
War doch nix mit Betrug bei Ferrari. Nur heiße Luft, gab auch kein offiziellen Protest, nur Dummgelaber von 2 Ex-Ferrari Mitarbeitern, die jetzt bei Mercedes sind.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/hybrid-betrug-fia-spricht-ferrari-von-verdacht-frei-18052702

Korfox
2018-05-27, 13:56:04
War doch nix mit Betrug bei Ferrari. Nur heiße Luft, gab auch kein offiziellen Protest, nur Dummgelaber von 2 Ex-Ferrari Mitarbeitern, die jetzt bei Mercedes sind.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/hybrid-betrug-fia-spricht-ferrari-von-verdacht-frei-18052702
:unono:
Lesen...
ber in Spanien ergriffen sie dann zusätzliche Maßnahmen, die uns dabei halfen, die Sache besser zu verstehen, und jetzt können wir festhalten, dass wir damit zufrieden sind."
Dazu das, was man in anderen Berichten zusammenklaubt.
:deal:

Was da passiert ist: Das Verfahren wird eingestellt, da eh keine Bestrafung stattfinden kann. Die Zeit für Protest gegen das Baku-Rennen ist abgelaufen, in Barcelona waren sie nicht mehr auffällig und in Monaco haben sie eine neue Programmierung gebracht.
Was die FIA bestätigt ist, dass Barcelona unauffällig war und ihre aktuelle Programmierung keinen Grund zur Beanstandung gibt, während über die Rennen bis Baku nichts gesagt wird, da es völlig egal ist, was da war.

sulak
2018-05-27, 14:39:24
Es ist alles Spekulation...

But Whiting stressed that there was no clear indication that Ferrari was doing anything illegal.

"If we had a hard case, we would have gone to see the stewards but because it is such a more complex matter, it was difficult to understand.

"It is no different to anything else we do, except it was more complex. It became a bit of an issue after Baku because word got around, but for us it was just a case of scrutineering and checking things -- like we do with bodywork and wings and it was not different to those things, as far as we were concerned.

Und das wichtigste:
"They are not running anything different here in terms of hardware,..."

Hätten sie was illegal abgezweigt, kann die Fia noch während der Saison Punkte/Siege ab erkennen. Das hat es führer schon gegeben, Benetton Affären, Honda mit dem Zusatztank, McClaren, Mercedes, alle wurden schon erwischt :biggrin:

anderson-79
2018-05-27, 15:28:17
Der Scheiß Stream geht wieder nicht. Hätten sich vielleicht mal Hilfe bei den Vodafone Jungs vom 24h Rennen holen sollen.

just4FunTA
2018-05-27, 15:44:42
Der Scheiß Stream geht wieder nicht. Hätten sich vielleicht mal Hilfe bei den Vodafone Jungs vom 24h Rennen holen sollen.


ja erbärmlich.

sulak
2018-05-27, 16:19:55
Für die Fahrer mag das spannend sein, aber zuschauen, bei dem Psychodrama isses nicht...
Riccardo kann nicht schneller, Vettel kommt net vorbei, Hamilton schnupft die Reifen weg aber es hat erstmal 0 Auswirkung.
Im Mittelfeld is wiedermal mehr Äktschn, sieht man nur in der Tabelle...

Voodoo6000
2018-05-27, 16:35:41
Der Scheiß Stream geht wieder nicht. Hätten sich vielleicht mal Hilfe bei den Vodafone Jungs vom 24h Rennen holen sollen.
Die haben aber auch nur Youtube genutzt.

Twodee
2018-05-27, 16:44:51
Gähnend langweilig dieses geordnete hinterherfahren.

Voodoo6000
2018-05-27, 16:47:23
LOL, dämlicher Unfall oder doch ein technischer Defekt?

just4FunTA
2018-05-27, 16:48:22
ja Monaco fahren ist bestimmt der Hammer, aber zuschauen ist schon öde.

deekey777
2018-05-27, 16:49:15
Das war's wohl mit Britney in der F1.

just4FunTA
2018-05-27, 16:50:27
Wer ist denn jetzt Britney?

deekey777
2018-05-27, 16:53:20
Wer ist denn jetzt Britney?

Brendon Hartley.

Kartenlehrling
2018-05-27, 16:55:15
vettel hat den VSC Start verschlafen,... schon wieder.

deekey777
2018-05-27, 16:59:25
vettel hat den VSC Start verschlafen,... schon wieder.
Oder RIC war zu schnell. Bitte das erste als das zweite.

gmb
2018-05-27, 17:09:24
Sehr gute Schadensbegrenzung für Mercedes und Hamilton, Platz 3 im drittbesten Auto. Vom racing her ist die Strecke aber echt übel. Teilweise sind Fahrer im hinteren Feld 4 Sekunden schneller unterwegs gewesen. Auf einer normalen Rennstrecke hätte Ricciardo ohne 7. Gang nicht gewonnen.

Blediator16
2018-05-27, 17:13:51
Oder RIC war zu schnell. Bitte das erste als das zweite.

Sie hatten offensichtlich das perfekte Auto für das Wochenende. Verdienter Sieg für Ric.

deekey777
2018-05-27, 17:40:35
RIC ist auch sehr guter und cooler Fahrer. Nur ist da noch im ein Verstappen im Team.

blackbox
2018-05-27, 18:11:07
Warum ist Verstappen nicht bestraft worden? Der hat doch klar abgekürzt beim Überholmanöver.

dildo4u
2018-05-27, 18:33:03
Er noch versucht den Kerb zu treffen war sicherlich nicht ideal für sein Auto.

drdope
2018-05-27, 18:55:11
Warum ist Verstappen nicht bestraft worden? Der hat doch klar abgekürzt beim Überholmanöver.

Weil Sainz die Runde davor die Schikane ausgelassen hatte und ihn eh hätte vorbei lassen müssen...

Auf einer normalen Rennstrecke hätte Ricciardo ohne 7. Gang nicht gewonnen.

Das Getriebe war nicht das Problem, wenn das was C. Horner im SkyF1 Postrace Interview gesagt hat stimmt.
Die MGU-K war angeblich defekt, sprich RIC hatte ca. 20-25% weniger Leistung zur Verfügung.
Da Monaco mit maximalen Abtrieb und sehr kurzer Getriebeübersetzung gefahren wird hat RIC (imho) nicht ausreichend Leistung gehabt, um den 7. Gang zu nutzen (Stichwort Luftwiderstand).

Flyinglosi
2018-05-27, 19:00:29
Weil Sainz die Runde davor die Schikane ausgelassen hatte und ihn eh hätte vorbei lassen müssen...

Ich hab leider kein Video parat, aber hat er damit nach der Dive-Bomb von Verstappen nicht eher einen Crash verhindert? Oder wohin hätte sich Sainz auflösen sollen?

drdope
2018-05-27, 19:09:00
Müßte man sich noch mal anschauen, aber (imho) hat SAI zu spät gebremst, obwohl VER schon vorbei war und mußte deshalb über die Schikane abkürzen.

Rolsch
2018-05-27, 19:54:59
Langweiligstes Rennen aller Zeiten. Im Gegensatz zu den Fahrern haben wir ja noch die RTL Clowns zum wach bleiben.
Lewis Hamilton (Mercedes), Platz 3:
... über die Spannung im Rennen: "Ab Runde sechs sind wir herumgecruist. Wirklich, wir sind herumgecruist. Das war kein echtes Racing. Wir fuhren einfach nur durch. Ob das so spannend war für die Zuschauer, weiß ich nicht."

Fernando Alonso (McLaren-Honda), ausgefallen: "Ich glaube, es war das langweiligste Rennen aller Zeiten. Es gab keine Safety-Car-Phase, kaum gelbe Flaggen. Wir müssen uns ein bisschen Gedanken machen über die Show. Denn das ist einfach nur enttäuschend.Du folgst einfach nur den Autos vor dir. Aber so ist das in Monaco: Du startest von einer Position und fährst auf dieser Position ins Ziel. Nur leider hatten wir einen Defekt und verloren gute Punkte."
https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2018/05/formel-1-in-monaco-stimmen-zum-rennen-mit-vettel-alonso-ricciardo

=Floi=
2018-05-27, 19:55:07
es gibt kein eigenes monaco getriebe.

drdope
2018-05-27, 20:00:07
es gibt kein eigenes monaco getriebe.

Jein, natürlich ist das immer das gleiche Getriebe, aber es wird für jede Strecke die Übersetzung der Gänge individuell angepasst...

Spasstiger
2018-05-27, 20:02:34
Versteppen crasht und mogelt sich durch und wird dafür mit Punkten belohnt. WM-Chancen kann er sich aber mittlerweile abschmieren.

Troyan
2018-05-27, 20:22:50
Ferrari hat eine absolut grottige Traktion. Unglaublich, wieviel Zeit man in Sektor 3 verloren hat...

Dondy
2018-05-27, 20:39:03
Jein, natürlich ist das immer das gleiche Getriebe, aber es wird für jede Strecke die Übersetzung der Gänge individuell angepasst...

Ich dachte die dürfen nur einmal in der Saison das Übersetzungverhältnis ändern?! Oder ist das schon wieder abgeschafft worden :confused:

Flyinglosi
2018-05-27, 20:49:11
Jein, natürlich ist das immer das gleiche Getriebe, aber es wird für jede Strecke die Übersetzung der Gänge individuell angepasst...
Meines Wissens nach sind die Übersetzungen fixiert (seit der Hybrid-Ära)

drdope
2018-05-27, 21:07:34
Ich dachte die dürfen nur einmal in der Saison das Übersetzungverhältnis ändern?! Oder ist das schon wieder abgeschafft worden :confused:

Wenn das so ist, ist das an mir vorbei gegangen...

Auf der anderen Seite wäre ein, auf Top-Speed ausgelegter 7. Gang, der auch auf Low/Medium-Downforce-Strecken funktionieren muß, ein Grund mehr selbigen auf einer High-Downforce Strecke bei 20% Leistungsdefizit nicht zu nutzen...

Matrix316
2018-05-27, 21:42:30
Langweiligstes Rennen aller Zeiten. Im Gegensatz zu den Fahrern haben wir ja noch die RTL Clowns zum wach bleiben.

https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2018/05/formel-1-in-monaco-stimmen-zum-rennen-mit-vettel-alonso-ricciardo
Vielleicht sollte man anfangen, wie beim Fußball, die Strecke künstlich zu wässern. ;) So lange der richtige gewinnt, finde ich solche Rennen wo nichts passiert, garnicht so langweilig. ;)

Monkey
2018-05-27, 21:56:12
Vielleicht sollte man ein Auto extra für Monaco bauen. Max 3m lang und 1,5m breit. Halt ne Seifenkiste mit Motor ;D

Irgendwie fand ich Monaco aber schon immer Scheisse...

deekey777
2018-05-27, 22:46:55
Die so tolle Aerodynamik, die mit viel Hype 2017 eingeführt wurde, killt die Formel 1. Wie kann es sein, dass ein Auto ohne MGU-K und ohne siebten Gang gewinnt? Und kommt mir nicht mit Rosberg 2014.

Kanada kann Abwechslung bringen, aber am Grundproblem ändert sich nichts.

Scorpius
2018-05-27, 22:53:42
Monaco wahr schon immer relativ uninteressant wenn nichts passiert ist und trocken war. Dennoch gab es früher schon mehr überholmanöver an der Schikane nachm Tunnel oder auf der Zielgeraden. Einziger der ein bisschen überholen konnte war Verstappen aufgrund dessen das er von ganz hinten mit dem auf dieser Strecke überlegenen Auto gestartet ist. Hier kams halt mehr auf Grip, Verschleiß usw. an als auf Motorleistung. Nur deswegen tat das 160PS Defizit von Ricciardo nicht so extrem weh, den insbesondere im dritten Sektor war RB ja eine Macht. Dennoch Gratulation an ihn, denn man muss es dennoch umsetzen und die Ruhe bewahren, aber es hypen wie es großteils gemacht wird muss man dennoch nicht.
Man hat auch mal wieder gesehen wie empfindlich die Aero der Top-Autos ist bei Mercedes etwas mehr als bei Ferrari. Denn im Mittelfeld sind sie zum Teil Arsch an Arsch gefahren.

Chronicle
2018-05-28, 01:05:02
Müßte man sich noch mal anschauen, aber (imho) hat SAI zu spät gebremst, obwohl VER schon vorbei war und mußte deshalb über die Schikane abkürzen.

Keine Ahnung ob man die Videos hier verlinken kann/darf, deswegen verweise ich einfach mal ins Reddit (https://www.reddit.com/r/formula1/comments/8mi4e8/sainz_straightlines_the_chicane/).

Schon ein ziemlich dreckiger Move. Paradebeispiel für einen Divebomb :biggrin:

Korfox
2018-05-28, 08:02:49
Das Rennen war so langweilig, dass ich nichtmal gut schlafen konnte... kommt auch selten vor.

[dzp]Viper
2018-05-28, 08:19:37
Keine Ahnung ob man die Videos hier verlinken kann/darf, deswegen verweise ich einfach mal ins Reddit (https://www.reddit.com/r/formula1/comments/8mi4e8/sainz_straightlines_the_chicane/).

Schon ein ziemlich dreckiger Move. Paradebeispiel für einen Divebomb :biggrin:
Nach der Aktion, beschwert sich verstappen auch noch?
Der ist echt ein Idiot und lernt es einfach nicht..
Er hatte zu sich eher bedanken müssen, dass der Gegner so gegenwärtig war und so schnell reagiert hat.. ohne das wären beide sehr wahrscheinlich aufgefallen

deekey777
2018-05-28, 08:20:21
Keine Ahnung ob man die Videos hier verlinken kann/darf, deswegen verweise ich einfach mal ins Reddit (https://www.reddit.com/r/formula1/comments/8mi4e8/sainz_straightlines_the_chicane/).

Schon ein ziemlich dreckiger Move. Paradebeispiel für einen Divebomb :biggrin:
Irgendwie gab's im Worldfeed (was auf RTL gezeigt wird) keine Überholmanöver von VER - bis auf gegen Sainz bzw. Sainz&Hülkenberg. Verstappen fuhr im Trockenen gegen Minardis der Neuzeit und Teams, die in Monaco schlechter waren als sonst. Es kann gut sein, dass der RBR in dirty Air besser funktioniert als andere, aber das Bauchgefühl sagt mir, dass die Hinterbänkler ihn eher vorbeifahren ließen, als eine Kollision zu riskieren. Nur macht jemand wie Sainz bei solchen Aktionen nicht mit - Brechstange.

Anders gesagt: Wäre Verstappen auf Platz 10 gestartet, so hätte er vielleicht den einen oder anderen Platz gutmachen können - Durch Boxenstopps oder ähnliches, aber kaum durch Überholmanöver gegen die Vorderleute der Top 10.

Chronicle
2018-05-28, 12:00:52
Die Kamera war eh irgendwie ziemlich schlecht in Monaco diesmal. Wenn man nur ans Qualifying denkt, als RIC grad auf seiner Superrunde war und die Kamera einfach mal Verstappen zeigt wie er neben der Strecke sitzt und zuschaut. :confused:


€: noch grad noch ein Schmankerl im Reddit gefunden :biggrin:
4eAhik4EhSk

AnnoDADDY
2018-05-28, 16:55:23
Viper;11706171']Nach der Aktion, beschwert sich verstappen auch noch?
Der ist echt ein Idiot und lernt es einfach nicht..
Er hatte zu sich eher bedanken müssen, dass der Gegner so gegenwärtig war und so schnell reagiert hat.. ohne das wären beide sehr wahrscheinlich aufgefallen
Manche sollten Mal ihre anti verstappen brille abnehmen. Der Renault hat ihn die Runde zuvor ähnlich weggebombt ;)

deekey777
2018-05-28, 18:01:24
Ocon yielded to Hamilton on Mercedes' orders! (http://www.f1i.com/news/305505-ocon-ordered-mercedes-move-hamilton.html)


:|

scully1234
2018-05-28, 18:17:53
Irgendwie fand ich Monaco aber schon immer Scheisse...

Ohne elektronische Helferlein war das damals schon ne Show, wo Prost,Senna,Mansell u später Schumacher sich bekriegt haben dort

auXfAHHNSFo

just4FunTA
2018-05-28, 20:10:12
Ocon yielded to Hamilton on Mercedes' orders! (http://www.f1i.com/news/305505-ocon-ordered-mercedes-move-hamilton.html)


:|


das hier hört sich aber sehr nach Sarkasmus an von Wolf.




"Yes, because that's the way it is," said Wolff!


Falls der Artikel ernst gemeint sein soll würde es mich doch sehr wundern das Wolf sowas einfach so geradeheraus zugibt.

Troyan
2018-05-28, 20:17:47
Es konnte doch jeder sehen, dass Ocon Hamilton durchgelassen hat. Da muss man sich auch nicht mehr rausreden...

just4FunTA
2018-05-28, 20:26:41
Es konnte doch jeder sehen, dass Ocon Hamilton durchgelassen hat. Da muss man sich auch nicht mehr rausreden...


und das findet keine der üblichen F1 Seiten erwähnenswert?

[dzp]Viper
2018-05-28, 20:30:06
Manche sollten Mal ihre anti verstappen brille abnehmen. Der Renault hat ihn die Runde zuvor ähnlich weggebombt ;)
Ich habe das Rennen nicht gesehen. Nur das Video.
Selbst wenn der Renault das auch gemacht hat ist es dann auf einmal in Ordnung?
Wenn das jetzt Standard wird, dann wird die Formel 1 ja lustig :-D

Troyan
2018-05-28, 20:34:43
Es wurde nur in einer Wiederholung gezeigt und die Leute wissen, dass Hamilton von Bottas und Mercedes-Teams durchgewunken wird. Normalzustand. Ich finde es lächerlich, da damit die Rennen verschoben werden, aber so ist die moderne Formel 1 eben.

just4FunTA
2018-05-28, 20:43:18
Es wurde nur in einer Wiederholung gezeigt und die Leute wissen, dass Hamilton von Bottas und Mercedes-Teams durchgewunken wird. Normalzustand. Ich finde es lächerlich, da damit die Rennen verschoben werden, aber so ist die moderne Formel 1 eben.


wenn es um den Sieg geht ist es inzwischen recht normal das der Teamkollege mit der größten Chance auf den Sieg durchgewunken wird, oder wenn er auf einer anderen Strategie ist. Ferrari hat das sogar damals ganz offen gemacht als die Teamorder noch verboten war..


Aber es wäre schon was anderes wenn die Kundenteams solche Anweisungen befolgen müssten. Kannst du dir vorstellen das Redbull platz macht für die Renault Fahrer? Also ich nicht. Gut möglich das Torro-Rosso Platz machen muss für Redbull aber das ist nicht ganz die Beziehung die Mercedes mit Williams und ForceIndia hat. Jedenfalls würde es mich überraschen wenn es so ist.

scully1234
2018-05-28, 20:59:12
Es wurde nur in einer Wiederholung gezeigt und die Leute wissen, dass Hamilton von Bottas und Mercedes-Teams durchgewunken wird. Normalzustand. Ich finde es lächerlich, da damit die Rennen verschoben werden, aber so ist die moderne Formel 1 eben.

Stallorder ist aber keine Erfindung der Neuzeit, auch wenn man es heute nicht mehr so subtil wirken lässt

da können Fango,Senna,Prost,Schumacher usw auch mitreden

Das beste Pferd im Stall bekommt eben ab u an auch mal Schützenhilfe

just4FunTA
2018-05-28, 21:17:08
Es wurde nur in einer Wiederholung gezeigt und die Leute wissen, dass Hamilton von Bottas und Mercedes-Teams durchgewunken wird. Normalzustand. Ich finde es lächerlich, da damit die Rennen verschoben werden, aber so ist die moderne Formel 1 eben.


gerade die Wiederholung gesehen auf F1 TV ja der hat ihn ganz klar einfach vorbeigelassen..



hoffe da geht man nochmals drauf ein bzw fragt da nochmals nach was da los war.

Edit: Ok aus Ocons Sicht kriegt er über Teamradio die Meldung "Hamilton behind you on used ultrasoft" und dannach noch "don´t lose time with hamilton"

Edit 2: Bei Bottas das selbe, Anweisung don´t lose time to bottas" und er lässt ihn einfach vorbeifahren.

Allerdings ist es nicht unrealistisch das man tatsächlich nur nicht wollte das er Zeit verliert gegen Hamilton und Bottas da sie ja jeweils direkt hinter ihm standen und er noch nicht in der Box war also er sowieso hinter ihnen zurückfallen würde wenn er in die Box fährt.

Flyinglosi
2018-05-28, 22:19:53
Allerdings ist es nicht unrealistisch das man tatsächlich nur nicht wollte das er Zeit verliert gegen Hamilton und Bottas da sie ja jeweils direkt hinter ihm standen und er noch nicht in der Box war also er sowieso hinter ihnen zurückfallen würde wenn er in die Box fährt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Monaco beim Verteidigen wirklich Zeit verliert. Im Gegenteil: Man muss ja fürs Platzmachen Aufwand betreiben.

just4FunTA
2018-05-28, 23:09:51
mehr dazu: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/raeikkoenen-mercedes-erhaelt-sonderbehandlung-durch-kunden-18052714

Scorpius
2018-05-28, 23:15:42
Ohne elektronische Helferlein war das damals schon ne Show, wo Prost,Senna,Mansell u später Schumacher sich bekriegt haben dort



2005 gabs zum Beispiel ein Paar nette Fights, die Williams-BMWs gegen Alonso. Und ein Rennen, welches den Unterschied zwischen den Schumachers am deutlichsten gezeigt hat. Michael hing ja dem Ralf ein paar Runden lang sowas von am Getriebe und hat ihn nochmal vor der Zieleinfahrt auf der geraden attackiert. Ralf: "der hat sie nicht mehr alle":eek: - Michael: "wir fahren Rennen und machen keine Kaffeefahrt":confused:.

@just4FunTA
gab früher auch Rennen da hat Sauber den Ferraris auch Platz gemacht oder sind zumindest nicht Kampflinie gefahren. Insbesondere beim Überrunden drücken die bei einem roten im Rücken eher auf die Bremse als bei anderen.
Das der Fuzzi am Funk von Hamilton so ruhig geblieben ist wundert mich echt.

Blediator16
2018-05-29, 02:01:39
das hier hört sich aber sehr nach Sarkasmus an von Wolf.






Falls der Artikel ernst gemeint sein soll würde es mich doch sehr wundern das Wolf sowas einfach so geradeheraus zugibt.

Er hat ihn eindeutig vorbeigelassen.

just4FunTA
2018-05-29, 06:30:56
Er hat ihn eindeutig vorbeigelassen.

hast du die weiteren Beiträge dazu nicht gesehen?

Korfox
2018-05-29, 06:49:53
gerade die Wiederholung gesehen auf F1 TV ja der hat ihn ganz klar einfach vorbeigelassen..



hoffe da geht man nochmals drauf ein bzw fragt da nochmals nach was da los war.

Edit: Ok aus Ocons Sicht kriegt er über Teamradio die Meldung "Hamilton behind you on used ultrasoft" und dannach noch "don´t lose time with hamilton"

Edit 2: Bei Bottas das selbe, Anweisung don´t lose time to bottas" und er lässt ihn einfach vorbeifahren.

Allerdings ist es nicht unrealistisch das man tatsächlich nur nicht wollte das er Zeit verliert gegen Hamilton und Bottas da sie ja jeweils direkt hinter ihm standen und er noch nicht in der Box war also er sowieso hinter ihnen zurückfallen würde wenn er in die Box fährt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Monaco beim Verteidigen wirklich Zeit verliert. Im Gegenteil: Man muss ja fürs Platzmachen Aufwand betreiben.

just4FunTa hat das eigentlich recht gut zusammengefasst.

Es mag sein, dass man nicht direkt Sekunden verliert - und selbst mit Sekunden kann man (siehe RIC) deutlisch schnellere Autos hinter sich halten, wenn das Chassis es zulässt. Aber Mal die (von mir erfasste) komplette Situation:

HAM fährt ein völlig anderes Rennen, da er schon beim Stop war, OCO aber nicht.
BOT das selbe.

Beim Verteidigen selbst mag man nur eine halbe, oder wegen mir ganze, Sekunde verlieren (wobei das eigentlich nur bei einem mindestens gleichwertigen Chassis gegeben ist): Man muss sich eigentlich nur in der Mitte der Strecke halten, dadurch u.A. die Hafenschikane minimal anders anbremsen. Jetzt kommt das Chassis ins Spiel: Entweder ich halte mich auch in Kurven mittig, wodurch ich doch sehr viel Zeit verliere, oder ich bin in Kurven und auf der Bremse mindestens gleichstark, sonst schnappt mich das schnellere Auto nämlich irgendwann genau da.
In jedem Fall belaste ich durch das Verteidigen die Reifen deutlich stärker.
HAM und BOT wären also so oder so verbei gekommen, während von hinten ein Gasly (?) mehrere Sekunden pro Runde gut macht und dann direkt hinter mir klebt, während ich mir gerade die Reifen zerstört habe.
Ich ermögliche meinem eigentlichen Konkurrenten dadurch also überhaupt erst einen Overcutversuch. Weiterhin steigt natürlich mit Gripverlust die Unfallgefahr und wenn ich endlos viel Pech habe, dann muss ich zwei Mal an die Box, um Reifen zu fassen. Und jeder weiß: Track-Position zählt in Monaco alles.
Ich kann also einfach die ziehen lassen, die eh vor mir sind - und meine Position sichern, die mir zusteht, oder ich verteidige sinnlos und bringe mich noch gegen die in Gefahr, gegen die ich eigentlich kämpfe.

Das selbe argumentiere ich auch, wenn ein VET günstig an einem Sauber unter Blau durchgewunken wird, während ein HAM zwei Kurven warten muss, weil die Strecke es gerade nur unter Zeitverlust zuließe. Es ist nie gut, isolierte Situationen zu betrachten, ohne den Kontext zu erfassen.

Troyan
2018-05-29, 09:00:54
In der DTM wurden die Fahrer mit Stopp auch immer vorbeigelassen...

Wenn Hamilton in Monaco durch den ersten Stopp hinter ein langsameres Fahrzeug fällt, dann ist dies eben sein Pech. Dadurch hätte Kimi die Chance gehabt per Overcut ihn zu überholen. Fakt ist auch, dass es andersrum nicht so gewesen wäre, dass Ocon Kimi einfach vorbei gelassen hätte.

Vettel hat Australien 2017 gewonnen, weil Hamilton durch Verstappen aufgehalten wurde. Solche Situationen, wo jemand durch Druck oder schlechteres Material zu einem früheren Stopp gezwunken wird, ist Bestandteil der Formel 1.

Korfox
2018-05-29, 09:09:47
Fakt ist auch, dass es andersrum nicht so gewesen wäre, dass Ocon Kimi einfach vorbei gelassen hätte.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Sowas als Fakt zu bezeichnen ist völlig daneben.

Es bleibt dabei, dass ocon ein völlig anderes Rennen fährt und Monaco mit anderen Strecken nicht zu vergleichen ist.

Twodee
2018-05-29, 10:42:51
Überrundung ist der einzige legitime Grund jemanden vorbeizulassen, alles andere hat nichts mit Racing zu tun.

Wie Hamilton so schön sagte im Boxen-funk nach dem Hinweis Rosberg ist auf einer anderen Strategie, lass ihn vorbei: "Wieso sollte ich Platz machen?"

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-hamilton-als-unlenkbarer-steuermann-13068739.html

Blediator16
2018-05-29, 15:40:58
Hätte, hätte, Fahrradkette. Sowas als Fakt zu bezeichnen ist völlig daneben.

Es bleibt dabei, dass ocon ein völlig anderes Rennen fährt und Monaco mit anderen Strecken nicht zu vergleichen ist.

Fakt ist, dass Ocon ihn vorbeigelassen hat. Niemals wären die Merc. an dem vorbeigekommen. Verstappen hat 2 mal an der selben Stelle versucht an dem anderen Force India vorbeizukommen. Beim ersten mal hat er ihn rausgedrückt beim zweiten mal musste er sogar über den dicken Kurb fahren. Fakt ist auch, dass RIC auf jeder anderen Strecke nicht gewonnen hätte mit dem Problem. Tun wir mal nicht so,als ob man in Monaco gut überholen könne.

Force India haben den Merc. einen Gefallen getan.

Korfox
2018-05-29, 15:54:43
Natürlich ist Fakt, dass ocon ihn hat kampflos passieren lassen.
Dass FI Mercedes einen Gefallen getan hat ist der Situation geschuldet. Ich behaupte, dass OCO auch einen Ferrari oder RIC hätte passieren lassen.
PER hat logischer Weise VES nicht durchgewunken. Die beiden fuhren schließlich das gleiche Rennen.
Gerade in Monaco war/wäre es für die starken Mittelfeldteams, zu denen FI nunmal gehört, durchaus möglich, einen RBR hinter sich zu halten. Den Grund nennst du selbst.

Dass alle anderen Fahrer (in den Teams, die um die letzten Ränge kämpfen) hintendran VES recht einfach haben passieren lassen liegt dann wohl daran, dass Honda, Ferrari und Renault eine Allianz gegen Mercedes geschmiedet haben, hm? Oder doch nur daran, dass auch sie sich die Reifen nicht zerstören wollten und VES eh früher oder später vorbei gegangen wäre, während die echten Gegner woanders waren?

gmb
2018-05-29, 16:25:08
Dass sich gerade die Ferrari Heinis beim Thema Stallorder und Vorbeilassen einschalten müssen, entbehrt einer gewissen Komik. Bei dem Thema weiß keiner so gut Bescheid wie Ferrari. In der Vergangenheit gab es da auch versteckte Klüngeleien mit ihren Partnerteams. Zum Beispiel beim Überrunden, wo der Mercedes ein paar Kurven länger aufgehalten wurde als der Ferrari. Ich hoffe sogar, dass Mercedes von nun an Bottas als klare Nummer 2 behandelt und Hamilton vorbeilässt, falls er mal vor ihm liegen sollte, seine WM Chancen sind ja praktisch nicht mehr vorhanden. Erst dann gibt es Chancengleichheit mit Ferrari, die das schon immer so handhaben. Bei Ferrari geht es ja sogar so weit, sie opfern Kimis Rennen mit einer blödsinnigen Strategie, nur damit er Mercedes länger aufhalten kann. Das ist schon oft passiert.

Oid
2018-05-29, 16:48:55
Das ist kein Argument. Ferrari opfert auch Vettel mit blödsinnigen Strategien :D

Doppelposter
2018-05-29, 17:34:31
Zu HAM/OCO: Track Position. Vollkommen normaler move von Force India. Wie bereits gesagt: just4FunTA hats erfasst.

just4FunTA
2018-06-01, 21:32:16
http://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/2/9/6/7/Formel-1-Die-besten-Bilder-vom-Monaco-GP-1184x789-b461b5e4a301a008.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/2/9/6/7/Formel-1-Die-besten-Bilder-vom-Monaco-GP-1104x736-3326d20e7e15f9b9.jpg

RzMAQMJ8JTs

sulak
2018-06-02, 22:04:18
Hät gern mehr vom Motor gehört, die alten Boliden mit dem markanten Heck machen was her.

:up:

ich auch
2018-06-03, 16:38:39
@just4FunTA,danke für das tolle Video.LG

Kartenlehrling
2018-06-07, 00:26:08
...., die alten Boliden mit dem markanten Heck machen was her.


Noch mehr Heck, ich musste bei dem Blau und der Weiße Mütze an die Schlümpfe denken.

https://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/2017uglyideas/978/1489774161_mst.jpg
https://www.motorsport-total.com/formel-1/fotos-videos/fotostrecken/die-haesslichsten-ideen-der-formel-1-historie/seltsame-fluegel-merkwuerdige-nasen-und-co-diese-formel-1-ideen-waren-besonders-haesslich-und-zu-allem-ueberfluss-teilweise-auch-noch-langsam/s1/c40/d0/p1/z1/1/1621

just4FunTA
2018-06-07, 17:16:40
Mercedes hat die geplante Einführung des zweiten Motors um ein Rennen verschoben. Die Autos des Werksteams sowie der beiden Kundenteams Force India und Williams müssen in Kanada noch mit den alten Antriebseinheiten antreten.

Power ist auch in Montreal ein nicht ganz unwichtiges Thema. Man darf gespannt sein, wie sehr die Mercedes-Teams durch die Verschiebung in Sachen Laufleistung und dem Einsatz der leistungsstarken Motormappings eingeschränkt sind.

Über den Grund der Maßnahme lässt sich nur spekulieren. Offiziell schiebt der Hersteller ein Qualitätsproblem vor. Möglich ist aber auch, dass sich die Ingenieure noch ein paar Tage Entwicklungszeit erbeten haben. Bei nur drei erlaubten Motoren für die ganze Saison können die Leistungsupdates nicht mehr so häufig eingestreut werden. Wenn ein neuer Motor kommt, sollte es sich also PS-mäßig auch lohnen. Durch die Maßnahme könnte Mercedes am Ende der Saison profitieren.


https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-motor-kanada-update-verschoben/

just4FunTA
2018-06-07, 20:36:17
auf F1 TV jagt gerade einer das Safetycar über die Montreal Strecke: Montreallive High Speed Test

Stellt aber den Ton auf FX sonst hört ihr nur eine Ansage im Loop..

just4FunTA
2018-06-09, 21:03:50
geile Qualifikation. Vettel, Bottas und verstappen stark. Hamilton versagt.

Oid
2018-06-09, 21:11:35
Woher weiß ich nur, dass es morgen ein chaotisches Rennen wird, in dem die üblichen Verdächtigen wieder alles durcheinander wirbeln? :D

just4FunTA
2018-06-09, 21:14:51
das könnte wirklich ein geiles Rennen werden, überholen auf der Strecke ist möglich und es sind 3 Teams siegfähig, ich hoffe es gibt keinen Crash sondern die Fighten das auf der Strecke aus. :)

gmb
2018-06-09, 21:18:13
Nulpen-Kimi wieder geil, Komplettausfall im letzten Versuch. Der wäre sonst auch noch vor Hamilton gelandet. Der Ferrari wäre so überlegen, wenn dort zwei gescheite Fahrer drin sitzen würden. Hoffentlich verlängert Ferrari nochmal mit ihm.

Troyan
2018-06-10, 11:57:55
Jaja, so überlegen. Lmao.

Wo ist eigentlich der vollkommen überhypte Hamilton, der angeblich so ein toller Fahrer wäre? Kein Problem Leute, in zwei Wochen gibt es wieder die speziellen Mercedes-Reifen. ;D

RoNsOn Xs
2018-06-10, 17:01:31
Und wo ist Trollyans 1-sek schnellerer Mercedes heut? Immer die gleichen Kommentare..

=Floi=
2018-06-10, 17:05:01
mal abwarten wer am ende oben steht. wir können eh froh sein, dass mercedes zz nicht so extrem dominiert.

was wurde aus grosjeams motor? nur der lader wie danner sagt oder doch motorschaden?

Troyan
2018-06-10, 20:58:53
Vor zwei Jahren oder so hat Pirelli gesagt, dass man nicht mehr als das halbe Rennen mit den Reifen fahren sollte. Und nun schleien die mit den Reifen rum, weil man nur noch 1-Stopp-Rennen fährt. Unglaublich.

RoNsOn Xs
2018-06-10, 21:05:22
Dabei hat Kanada so viel Potential und die Aufstellung hat viel versprochen, aber es geht einfach überhaupt nichts gerade. Perlenkette.

senator
2018-06-10, 21:12:06
Wie funzt F1 TV mittlerweile ?RTL ist grauenvoll heute mit der Werbung.

Metzger
2018-06-10, 21:13:23
Größte Enttäuschung ist für mich heute Räikkönen. Der Vettel hat alles im Griff und er kann auf niemand Eindruck machen.

Plutos
2018-06-10, 21:15:59
Dabei hat Kanada so viel Potential und die Aufstellung hat viel versprochen, aber es geht einfach überhaupt nichts gerade. Perlenkette.
Dachte ich mir auch gerade. "In Kanada kann man so gut überholen" my ass. :freak: Die fahren ja wie in Monaco…

Troyan
2018-06-10, 21:16:23
Tja, 2/3 Motorenteile für 21 Rennen. Wieso sollte da jemand pushen? Eigentlich sind die Reifen ja nicht schlecht. Man könnte bis zum Umfallen pushen. Aber niemand riskiert einen Motorenschaden...

Skinny12
2018-06-10, 21:31:33
Das langweiligste Rennen ever. What have you done.

Sky war doch gar nicht so dumm. Das ist sein Geld nicht wert.

Gruß Nils

just4FunTA
2018-06-10, 21:31:47
Wie funzt F1 TV mittlerweile ?RTL ist grauenvoll heute mit der Werbung.


funktioniert inzwischen.



Dabei hat Kanada so viel Potential und die Aufstellung hat viel versprochen, aber es geht einfach überhaupt nichts gerade. Perlenkette.


Naja schnellstes Auto vorne da wird es schwierig mit dem überholen. ;)


Aber trotzdem kein Vergleich zu Monaco da war es nicht mal möglich ein deutlich langsameres Auto zu überholen. Wird hier jemand langsamer kassieren ihn die Leute sofort.

RoNsOn Xs
2018-06-10, 21:33:58
Und Monaco war trotzdem spannender anzuschauen wenn man mich fragt. Hätte nie gedacht das ich sowas mal sage. :(

Plutos
2018-06-10, 21:45:23
Lol, zu früh die karierte Flagge geschwenkt, und was war das für ein Kommentar? So ungefähr "Wer nicht mehr kann als als Kleiderständer herhalten sollte keine Flagge schwenken..." X-D

JaniC
2018-06-10, 21:45:39
"Menschen, die in anderen Fachbereichen arbeiten, zum Beispiel als Kleiderständer"

LOL Christian Danner.

Das Model hatte die Zielflagge wohl eine Runde zu früh gewunken.

RoNsOn Xs
2018-06-10, 21:47:59
So bestätigen sich Klischees. :)

just4FunTA
2018-06-10, 21:48:09
"Menschen, die in anderen Fachbereichen arbeiten, zum Beispiel als Kleiderständer"

LOL Christian Danner.

Das Model hatte die Zielflagge wohl eine Runde zu früh gewunken.


wobei sie da sicherlich angewiesen wird wie und wann sie zu winken hat..

Oid
2018-06-10, 21:55:24
haha, der Danner :D

Und das Rennen wurde durch die Aktion tatsächlich eine Runde früher beendet.

JaniC
2018-06-10, 21:56:46
@just4fun:
Hast schon Recht. Sollte man eher denen den Vorwurf machen, die sowas zugelassen haben.
Schon fahrlässig, stell dir vor da bremst dann schon einer. Am Ende gewinnt dann Hamilton die WM mit einem Zähler Vorsprung weil einer vor ihm dachte, dass Rennen sei vorbei.
War wohl auch ne Freundin von Hamilton. Sowas weiss RTL natürlich dann wieder. ;)

redpanther
2018-06-10, 22:04:17
Wie funzt F1 TV mittlerweile ?RTL ist grauenvoll heute mit der Werbung.

Naja, bei mir so lala. Immer mal kurzes Stocken oder Buffering. Der Audio Kommentar hatte sowohl in ENG als auch DEU immer mal wieder 5-10 sec Ausfälle. Mit unverständlich das dies keinem auffällt.
Bildqualli war auch nicht berauschend.

Man konnte es sich anschauen und es war besser als die RTL Werbung, aber richtig genießen konnte ich nicht.

senator
2018-06-10, 22:06:45
Danke für die Info

Rolsch
2018-06-10, 22:11:41
Naja, bei mir so lala. Immer mal kurzes Stocken oder Buffering. Der Audio Kommentar hatte sowohl in ENG als auch DEU immer mal wieder 5-10 sec Ausfälle. Mit unverständlich das dies keinem auffällt.
Bildqualli war auch nicht berauschend.

Man konnte es sich anschauen und es war besser als die RTL Werbung, aber richtig genießen konnte ich nicht.
Wer ist denn dort der deutsche Kommentar? RTL?

Xaver Koch
2018-06-10, 22:36:51
Da mir klar war, dass um die beste Sendezeit viel Werbung kommen wird, habe ich das Rennen nebenbei in Live-Tickern (Sport1, Sportschau und Motorsport Aktuell) verfolgt - und wie man hier lesen kann nichts verpasst. ;)

just4FunTA
2018-06-10, 22:43:16
ja

Scorpius
2018-06-10, 22:52:31
Da mir klar war, dass um die beste Sendezeit viel Werbung kommen wird, habe ich das Rennen nebenbei in Live-Tickern (Sport1, Sportschau und Motorsport Aktuell) verfolgt - und wie man hier lesen kann nichts verpasst. ;)
Jup außer Startcrash von den Rookies gleich beim Start mit kurzer SC-Phase nix passiert. Bottas hatte kein Stich gegen Vettel und die Hypersofts haben nur Shoey geholfen. Hamilton war dauerhaft Brain-AFK in Turn 10. Kimi neben Bremsproblemen (die lt. Funk keine waren?) auch neben der Spur. Der Rest war zu weit ausseinander und die wenigen Fights im Mittel- und Hinterfeld wurden von der Regie nicht gezeigt.

Korfox
2018-06-11, 07:44:09
Schon fahrlässig, stell dir vor da bremst dann schon einer. Am Ende gewinnt dann Hamilton die WM mit einem Zähler Vorsprung weil einer vor ihm dachte, dass Rennen sei vorbei.
Das Rennen ist vorbei, wenn die schwarz-weiß karierte Flagge geschwenkt wird. Auch, wenn es nach Runde 1 passiert.

Spasstiger
2018-06-11, 08:43:19
Durch das zu frühe Abwinken wurde übrigens die schnellste Rennrunde von Ricciardo nicht als solche anerkannt.

Hier noch der Abschnitt aus dem Regelwerk, der erklärt, warum das Rennen mit Runde 68 statt 70 beendet wurde:
43.2 Should for any reason the end-of-race signal be given before the leading car completes the
scheduled number of laps, or the prescribed time has been completed, the race will be
deemed to have finished when the leading car last crossed the Line before the signal was
given.
Should the end-of- race signal be delayed for any reason, the race will be deemed to have
finished when it should have finished.

Da alle Teams die Zielflagge ignoriert haben, haben auch alle Teams gegen die Post-Race-Parc-Ferme-Regel verstoßen. Lediglich für den Sieger Sebastian Vettel gab es eine Ausnahme, er durfte noch eine Runde dranhängen:
43.3 After receiving the end-of-race signal all cars must proceed on the circuit directly to the post-
race parc fermé without any unnecessary delay, without receiving any object whatsoever and
without any assistance (except that of the marshals if necessary).
An exception to Article 22.4 and to the above will be made for the winning driver who may
perform an act of celebration before reaching parc fermé, provided any such act :
a) Is performed safely and does not endanger other drivers or any officials.
b) Does not call into question the legality of his car.
c) Does not delay the podium ceremony.
Any classified car which cannot reach the post-race parc fermé under its own power will be
placed under the exclusive control of the marshals who will take the car to the parc fermé.
https://www.fia.com/regulation/category/110

deekey777
2018-06-11, 08:57:59
"Kleiderständer" ist nicht der einzige Tiefpunkt der gestrigen Kommentierung. DEr Waßer war so versessen, ein Witzchen abzulassen, dass HUL nach seinem Boxenstopp hinter MAG rausfährt, so dass er nicht mitbekommen hat, dass auch GRO längst vorbeigefahren ist, und trotzdem meinte er, dass HUL hinter seinem besten Freund MAG auf die Strecke kommen wird. Und später wieder das gleiche: Beide spekulieren über etwas, obwohl die Anzeige ganz klar zeigt: "Ihr seid zu langsam!"

Plutos
2018-06-11, 09:33:20
Vielleicht hätte man statt der Zielflagge lieber das fragliche Model (und zur richtigen Zeit) schwenken sollen. :uponder:

:udevil:

https://abload.de/img/m_crush_2_xijioi_nbfvcxs05.jpg (http://abload.de/image.php?img=m_crush_2_xijioi_nbfvcxs05.jpg)

Kartenlehrling
2018-06-11, 10:33:45
"Ich bin so dankbar, dass niemand verletzt wurde."

https://twitter.com/winnieharlow/status/1005915164821123073
Winnie Harlow

LOL ... :biggrin:

Ben Carter
2018-06-11, 11:38:21
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so ungefährlich ist. Zum Beispiel hält sich ein Fahrer an die Flagge und fährt dann langsam um eine Kurve. Der nächste sieht das nicht und bekommt die Anweisung vom Ingenieur, dass die Flagge falsch geschwenkt wurde und fährt in Renntempo weiter...

Ich finde es ehrlich gesagt auch dumm, dass die Leute auf das Modell einhacken, obwohl da x Leute stehen, die auch entsprechende Anweisungen geben.

deekey777
2018-06-11, 11:52:58
Ob der Danner den Pele als Wochenendkicker bezeichnet hat? https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/pele-vergisst-die-zielflagge-fuer-die-schumachers-02040107

Korfox
2018-06-11, 12:42:39
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so ungefährlich ist. Zum Beispiel hält sich ein Fahrer an die Flagge und fährt dann langsam um eine Kurve. Der nächste sieht das nicht und bekommt die Anweisung vom Ingenieur, dass die Flagge falsch geschwenkt wurde und fährt in Renntempo weiter...

Ich finde es ehrlich gesagt auch dumm, dass die Leute auf das Modell einhacken, obwohl da x Leute stehen, die auch entsprechende Anweisungen geben.
Es ist auch nicht unüblich, dass nach Rennende Zuschauer auf die Strecke strömen... ich denke, das war auch die größte Sorge.
Aber genau daher gibt es das Reglement - checkered flag ist nunmal Rennende und fertig.

deekey777
2018-06-12, 14:20:49
https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2018-06-11/flaggen-wirrwarr-warum-die-zielflagge-zu-frueh-gezeigt-wurde

Wie also ist es so weit gekommen? Diese Frage wurde unmittelbar nach dem verkürzten Grand Prix an Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting gerichtet. Er nannte ein "Missverständnis" zwischen Startturm und Rennleitung als Grund für den Fauxpas, bezeichnete die Situation als "sehr ärgerlich". Und er stellte umgehend klar: "Den Promi trifft keine Schuld!"

Wenn überhaupt, dann sei der sogenannte Starter für den Zwischenfall verantwortlich. Dabei habe sich dieser kurz zuvor noch an die Rennleitung gewandt. "Er fragte: 'Das ist die letzte Runde, ja?' Die Rennleitung bestätigte, weil man dachte, er würde die Flagge zeigen, keine Frage stellen", sagt Whiting. "Das ist unsere erste Erkenntnis." Sprich: Die Kommunikation hat nicht funktioniert.

ich auch
2018-06-12, 14:41:42
Vielleicht hätte man statt der Zielflagge lieber das fragliche Model (und zur richtigen Zeit) schwenken sollen. :uponder:

:udevil:

https://abload.de/img/m_crush_2_xijioi_nbfvcxs05.jpg (http://abload.de/image.php?img=m_crush_2_xijioi_nbfvcxs05.jpg)
Hatte diese Dame vor dem Zielflaggen schwenken ihre Wohnung renoviert, oder sieht die immer so aus?:eek:

ShinyMcShine
2018-06-12, 14:53:23
Hatte diese Dame vor dem Zielflaggen schwenken ihre Wohnung renoviert, oder sieht die immer so aus?:eek:

Die sah schon immer so aus. Ist angeborener Fehler der Hautpigmentierung.

Kehaar
2018-06-12, 15:06:03
Es ging um die "Wohnung" oder nicht :confused: (dürfte sich wohl eher um ein Fotostudio handeln).

Das Rennen war zum Einschlafen langweilig (bis auf den Unfall am Anfang). Selbst das "Flaggengate" brachte keine Stimmungsverbesserung. Zumindest das Ergebnis hat im WM-Stand die Spannung verstärkt.

deekey777
2018-06-19, 09:00:27
Es ist offiziell: RBR wechselt auf Honda-Motoren, https://www.formel1.de/news/news/2018-06-19/entscheidung-gefallen-red-bull-will-honda-motoren-fuer-2019

Keine gute Idee, es sei denn, das Regelement für einfacher Aerodynamik für 2019 wird gekippt.

Voodoo6000
2018-06-19, 09:10:06
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn der GP2 Motor das "beste Chassi" schlägt :D

Korfox
2018-06-19, 09:13:29
Die offizielle Bestätigung dieser Entscheidung steht noch aus,
[...]
Red Bull war auf Nachfrage nicht für einen Kommentar verfügbar.
vs.:
https://redbullracing.redbull.com/article/honda-power-2019

MSABK
2018-06-19, 09:27:42
McLaren hatte ja immer behauptet, man hat eines der besten Chassis und es liegt alles am Motor. Dieses Jahr hat man ja gesehen, dass McLaren einfach kein Auto mehr bauen kann und der Motor im Heck egal ist, die sind einfach schlecht.

Bei RedBull sieht das anders aus, die haben von Jahr zu Jahr immer eines der besten Chassis, da wird man denke ich direkt im ersten Rennen sehen, wie gut der Honda wirklich ist. Aber ich denke Honda ist noch nicht so weit, um vorne die Ansprüche von RedBull zu erfüllen.

Ich persönlich würde mir natürlich einen großen Erfolg von Honda wünschen, finde die Marke allgemein sympathisch. Ich finde es auch allgemein gut, dass sich Honda der Herausforderung gestellt hat, und in die F1 eingestiegen ist. Ich bin nur massiv von McLaren enttäuscht, die fand ich eigentlich technologisch immer Spitze, aber da sehe ich nur noch Mittelmaß. Vlt schafft RedBull, was McLaren mit Hond anicht schaffen konnte: Ein erfolgreiches Werksteam werden.

Mond
2018-06-19, 09:34:14
Ich denke auch. Und RIC wird damit eher wechseln wollen als bleiben...

Gandharva
2018-06-19, 10:13:01
Daniel wird denke ich bleiben. Wenn dann wäre er wohl zu Ferrari gegangen, aber dort will man wohl derzeit lieber Leclerc. Für Siege sollte der Honda Motor im RedBull nächstes Jahr schon reichen denke ich. Vor allem wenn man sich ansieht welche massiven Fortschritte die seit letztem Jahr machen.

Flyinglosi
2018-06-19, 11:37:22
Ich finde die Entscheidung von RB nachvollziehbar. Klar wird man in der aktuellen Motoren-Ära nichts mehr reisen, aber Honda ist denke ich hinsichtlich der Entwicklung der neuen Aggregate hochmotiviert (die müssen einen Image-Schaden ausbügeln).

Bei Renault hingegen habe ich immer das Gefühl, es fehlt immer der letzte Biss.

Kehaar
2018-06-19, 12:00:14
Ferrari, Mercedes und auch Renault haben ein Werksteam. Bei deren Motoren ist es eigentlich zwangsläufig, dass man als Kunde die zweite Geige ist. Irgendetwas wird für das Werksteam passend entwickelt, der Kunde muss es akzeptieren, obwohl es bei seiner Fahrzeugphilosophie stört. Da ist der Wechsel von Red Bull zu Honda mehr als verständlich. Honda könnte also gewisse Wünsche von RB berücksichtigen. Nur sollte RB es damit nicht übertreiben ... wie McLaren ;) .

=Floi=
2018-06-19, 12:13:33
Ich finde die Entscheidung von RB nachvollziehbar. Klar wird man in der aktuellen Motoren-Ära nichts mehr reisen, aber Honda ist denke ich hinsichtlich der Entwicklung der neuen Aggregate hochmotoviert (die müssen einen Image-Schaden ausbügeln).

Bei Renault hingegen habe ich immer das Gefühl, es fehlt immer der letzte Biss.


Die entscheidung kam wohl eher, weil man von renault noch immer enttäuscht ist. Bei renault fehlt der biss, weil das budget fehlt. Das ist ein großer konzern.

Der neue honda motor wird denke ich sehr starkt von illmore beeinflusst worden sein. Eventuell hat hir RB auch mehr mitspracherecht.
Nur muss man auch mal abwarten, wie er dann im RB mit mehr druck funktioniert.

Honda hatte sich mit MCL ja auch nicht mit ruhm bekleckert! Das war schon eine sehr bittere ausfallserie.

MSABK
2018-06-19, 12:14:19
War das eigentlich in der Vergangenheit oft nicht so, dass RedBull offiziell auf Renault geprügelt hat wenn es nicht gut lief? Bei McLaren war es ja eigentlich nur hauptsächlich Alonso der rumgestänkert hat ala GP2 Engine. Da hatten sich die Chefs ja eher ruhig verhalten. Ich glaube bei RedBull verhalten sich die Chefs nicht so ruhig, vor allem der mir extrem unsympathische Doktor bei RedBull.

Flyinglosi
2018-06-19, 12:16:39
Honda hatte sich mit MCL ja auch nicht mit ruhm bekleckert! Das war schon eine sehr bittere ausfallserie.

Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob da wirklich soviel Schuld bei Honda lag.

Der Chassis-Hersteller muss den Motor ja auch entsprechend verbauen und betreiben und ich habe so das Gefühl dass McLaren hier einen ordentlichen Bock geschossen hat.

MSABK
2018-06-19, 12:28:18
Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob da wirklich soviel Schuld bei Honda lag.

Der Chassis-Hersteller muss den Motor ja auch entsprechend verbauen und betreiben und ich habe so das Gefühl dass McLaren hier einen ordentlichen Bock geschossen hat.

War doch bei McLaren in der Vergangenheit oft so, immer kompakt bauen hinten und dann sind immer die Motoren explodiert. Da hat man wohl nie aus der Vergangenheit gelernt.

Mark3Dfx
2018-06-19, 13:04:49
Honda hatte sich mit MCL ja auch nicht mit ruhm bekleckert! Das war schon eine sehr bittere ausfallserie.

Ich denke da haben beide Schuld.
McL wollte unbedingt einen Size-Zero Motor um möglichst wenig Platz im Heck dafür zu verschwenden und dann ist die Thermik auf Kante genäht worden mit dem Ergebnis das Häuptling weiße Wolke 2016-17 oft zugeschlagen hat.

Das der GP2 Motor das "beste" Chassis schlägt
hat man ja schon in Melbourne gesehen ;)

sulak
2018-06-19, 13:08:59
Das Red Bull auf Honda setzt ist, glaube ich, gut
Qasi das Werksteam und hat mit Torro Rosso schon das JuniorTeam dorthin gebracht.

So lange Honda nur RB beliefert, dürfte der Motor gut zugeschnitten werden können, gib Newy ein Block Ice und er verbaut das schon in der Seifenkiste, damit es passt.

2 Fliegen mit einer Klappe, ein Top Team und eins zum Testen.

Flyinglosi
2018-06-19, 13:23:30
So lange Honda nur RB beliefert, dürfte der Motor gut zugeschnitten werden können, gib Newy ein Block Ice und er verbaut das schon in der Seifenkiste, damit es passt.

This!!! Vorallem hat Newy in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er nicht das stärkste Aggregat im Feld braucht, um ein WM-Auto zu bauen.

Wenn RB jetzt noch das Crash-Kid vor die Tür setzt, hohl ich für den nächten GP-Besuch mal wieder das RB-Outfit aus dem Schrank ;)

MSABK
2018-06-19, 13:27:45
Wenn RB jetzt noch das Crash-Kid vor die Tür setzt, hohl ich für den nächten GP-Besuch mal wieder das RB-Outfit aus dem Schrank ;)

Das wird glaube ich nicht passieren, der Verstappen ist die Zukunft von RedBull und ein immens wichtiger Faktor in der Ausstrahlung als Marke. Jemanden der ein größeres Talent hat und noch mehr polarisiert wird man nicht finden.

Flyinglosi
2018-06-19, 13:48:34
Das wird glaube ich nicht passieren, der Verstappen ist die Zukunft von RedBull und ein immens wichtiger Faktor in der Ausstrahlung als Marke. Jemanden der ein größeres Talent hat und noch mehr polarisiert wird man nicht finden.

Verstappen ist ein Schützling von Helmut Marko und Letzterer wird nicht ewig bei RB mitreden können.

Dazu kommt, dass man auch bei RB irgendwann erkennen muss, dass Verstappens Alleinstellungsmerkmal sein aggressiver Fahrstil ist, und damit wird man heutzutage nicht mehr Weltmeister.

Aber natürlich ist das nur Wunschdenken von mir und aktuell verdirbt mir das Crashkid eben die Freude an diesem Rennstall.

sulak
2018-06-19, 14:15:25
Ricciardo zu Ferrari wäre schön, aber Leclerc noch vieel besser.
Würde Ferrari ein besseres Image geben, und nicht nur "da gehst hin, wenn du 3-5Jahre später in Rente gehst, am ENDE deiner Laufbahn".

Das mit Verstappen wird schon werden, wenn erstmal sein Vater weg vom Fenster ist. War bei Hamilton zwar nicht die gleiche Situation, hat aber den Fahrer im Auto "befreit" damals.

Ben Carter
2018-06-19, 14:31:43
Mutig von Red Bull aber ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Möglicherweise sogar eher ein Investment in 2021 und danach.

lg Ben

sulak
2018-06-21, 20:29:16
Ist es zu früh für die "Silly Season" ? ;D

"Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, soll Charles Leclerc nach nur einem Jahr bei Sauber zu Ferrari befördert werden und die Nachfolge von Kimi Räikkönen antreten"

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/leclerc-statt-ricciardo-ferrari-bereit-fuer-raeikkoenen-nachfolge-18062119

MSABK
2018-06-21, 20:35:04
Ist es zu früh für die "Silly Season" ? ;D

"Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, soll Charles Leclerc nach nur einem Jahr bei Sauber zu Ferrari befördert werden und die Nachfolge von Kimi Räikkönen antreten"

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/leclerc-statt-ricciardo-ferrari-bereit-fuer-raeikkoenen-nachfolge-18062119

Warum nicht? Mal was anderes statt immer auf Fahrer zu setzen die im Herbst ihrer Karriere fahren.

sulak
2018-06-21, 20:40:45
Wieso soll Ricciardo zu teuer sein, klingt komisch, bei Red Bull wird er sicher weniger bekommen, die haben Verstappen schon mit Geld gebunden.

McLaren soll Interesse haben, vielleicht wird Alsono zu teuer :freak:

Mal abwarten, was Hamilton macht, ggf. geht dann das "Sitze Rücken" erst richtig los. Wusste z.B. nicht, das Sergio Perez auch mal im Ferrari Junior Programm war, der is ja auch nicht von schlechten Eltern.

Kartenlehrling
2018-06-21, 20:46:19
Eine Verpflichtung von Daniel Ricciardo scheiterte an dessen Gehaltsvorstellungen.
...
Wunschkandidat für Ferrari wäre eigentlich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo gewesen,
doch zusammen mit Vettels Gehalt wäre seine Gage selbst für Formel-1-Krösus Ferrari zu teuer geworden.
Somit blieb Charles Leclerc, der seit Baku im unterlegenen Sauber für ein Highlight nach dem andere sorgt und
den erfahrenen Marcus Ericsson teamintern vorführt.

Wieso nicht Leclerc und Ricciardo, dann passt es doch wieder?!! :freak:

deekey777
2018-06-21, 20:59:19
Ist es zu früh für die "Silly Season" ? ;D

"Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, soll Charles Leclerc nach nur einem Jahr bei Sauber zu Ferrari befördert werden und die Nachfolge von Kimi Räikkönen antreten"

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/leclerc-statt-ricciardo-ferrari-bereit-fuer-raeikkoenen-nachfolge-18062119

Wann war Ferrari so mutig einen so frischen Fahrer zu verpflichten? Selbst Massa hatte einige Jahre auf dem Buckel.

Korfox
2018-06-22, 07:19:01
Warum nicht? Mal was anderes statt immer auf Fahrer zu setzen die im Herbst ihrer Karriere fahren.
Wann war Ferrari so mutig einen so frischen Fahrer zu verpflichten? Selbst Massa hatte einige Jahre auf dem Buckel.
Genau das - und RBR zeigt mit VES gerade eindrucksvoll, warum FER das eigentlich nicht macht. Weiß man, was LEC sich noch für Eskapaden leisten wird, nachdem seine erste Saison durchaus sehr gut war?

ShinyMcShine
2018-06-22, 08:05:19
Selbst wenn LEC die Saison im Sauber voll gut abschließt, ist das kein Garant für eine gute Leistung im Ferrari 2019, da er dort viel zusätzlichen Druck und öffentliche Aufmerksamkeit haben wird. Daran kann ein junger Fahrer auch kaputt gehen.
Es wäre aber trotzdem erfrischend, einen jungen Fahrer im Ferrari zu sehen.

Gandharva
2018-06-22, 10:58:13
Hehe, ich sags ja, der Ricciardo bleibt bei RBR. Aber egal ob er bleibt oder geht, das Team für das er fahren wird darf ordentlich Knete abdrücken. ^^

gmb
2018-06-22, 11:36:49
Wann war Ferrari so mutig einen so frischen Fahrer zu verpflichten? Selbst Massa hatte einige Jahre auf dem Buckel.



Ich sehe da kein Risiko, weil schlechter als Kimi kann es nicht werden. Der haut jedes Wochenende einen Bock, bevorzugt im entscheidenden Quali Versuch, mit so einem Fahrer kann man die WM nicht gewinnen. Da müsste das Auto schon übel überlegen sein. Für Vettel ist es auch nicht so schlecht, dass Ricciardo doch nicht zu Ferrari wechselt. Der hat ihn schon im Red Bull vorgeführt. Ein Ricciardo hätte sich mit einer Wasserträger Rolle nicht zufrieden gegeben.

Ben Carter
2018-06-22, 13:37:23
Weil das Team Pierre Gasly per Funk nicht erreichen konnte, blieb der Toro-Rosso-Fahrer länger als erlaubt auf seinem Reifensatz auf der Strecke. Artikel 24.4 Abschnitt G3 schreibt vor, dass er mit eben jenem Reifensatz nur hätte bis zur 40-Minuten-Marke fahren dürfen. Er kam jedoch 42 Minuten nach Trainingsbeginn zurück an die Box. Deshalb sind nun die Sportkommissare aktiv geworden. Wahrscheinliche Maßnahme: eine Verwarnung.
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-das-1-training-in-paul-ricard-18062204

Kennt jemand die Hintergründe zu dieser Regel?

Butters86
2018-06-22, 13:40:39
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-das-1-training-in-paul-ricard-18062204

Kennt jemand die Hintergründe zu dieser Regel?

Wahrscheinlich damit die Teams nicht merken, daß die Superduperhyperultramegasoftiesofts eigentlich acht Rennen am Stück halten.

Mischler
2018-06-22, 14:26:08
Diese Regel soll dafür sorgen, dass auch am Anfang des Trainings schon Fahrbetrieb herrscht. Deshalb muss ein Reifensatz nach 40 Minuten zurückgegeben werden.

Ben Carter
2018-06-22, 17:42:56
Ah danke, das ergibt natürlich zumindest ein Bisschen Sinn.

Bioshock
2018-06-23, 13:10:15
Hallo Leute, sagt mal hat F1 TV keine Deutsche Tonspur?
Ich kann keine Einstellen bzw. finden. Danke für die Infos. Gruß

just4FunTA
2018-06-23, 13:13:45
Hallo Leute, sagt mal hat F1 TV keine Deutsche Tonspur?
Ich kann keine Einstellen bzw. finden. Danke für die Infos. Gruß


einfach auf das Kopfhörersymbol unten rechts klicken und die Sprache auswählen.

Bioshock
2018-06-23, 13:17:04
einfach auf das Kopfhörersymbol unten rechts klicken und die Sprache auswählen.


Ohh vielen Dank. Das ging erst net. Musste die Maus ein bissle versetzt klicken, dann ging es. Nochmals vielen Dank. Gruß

Bioshock
2018-06-23, 13:25:07
Aber spricht keiner da hmmm...bei allen anderen Sprachen Sprechen die.

just4FunTA
2018-06-23, 13:34:25
ja wenn es keine liveübertragung gibt dann kann man leider auch nichts hören die nutzen ja nur das rtl team für die deutschen übertragungen.

Bioshock
2018-06-23, 13:45:49
Achso ich verstehe. also nur im Quali und im Rennen gibt es Ton Richtig?
Hatte mal was gelesen das die Sky Experten das übernehmen haben bzw. sollen.

Ben Carter
2018-06-23, 14:35:15
Im Training im Nassen wird nicht trainiert, weil es zu wenig Reifen gibt... das ist so lächerlich. Dann sollte es für das Training je zwei Sätze Regenreifen/Intermidiates extra geben, die im Qualifying und im Rennen nicht gefahren werden dürfen.

gmb
2018-06-23, 17:12:40
Ich sehe da kein Risiko, weil schlechter als Kimi kann es nicht werden. Der haut jedes Wochenende einen Bock, bevorzugt im entscheidenden Quali Versuch



Danach kann man die Uhr drehen, das war eine totale Lachnummer heute. Ich meine er hat 3 oder 4 Versuche gehabt in Q3, was ein unglaublich schlechter Fahrer. Nicht eine halbwegs gute Runde bekommt der hin. Derweil startet Leclerc von Platz 8, im Sauber! Nur 2 Plätze hinterm Gurken-Kimi. Sein Teamkollege nur von der 15. Daran kann man mal sehen, was ein Topfahrer im engen Mittelfeld ausrichten kann.

sulak
2018-06-23, 23:51:27
Im Training im Nassen wird nicht trainiert, weil es zu wenig Reifen gibt... das ist so lächerlich. Dann sollte es für das Training je zwei Sätze Regenreifen/Intermidiates extra geben, die im Qualifying und im Rennen nicht gefahren werden dürfen.

;D:D;D

Habs nicht geschaut, aber das sagt doch alles über den Zustand der F1

Voodoo6000
2018-06-24, 16:16:31
what a mess

deekey777
2018-06-24, 16:18:00
Vettel trifft Bo77as.

Bitte, keine Strafe für Vettel, Rennunfall. Sonst macht das keinen Spaß.

gmb
2018-06-24, 16:19:14
Vettel fährt Bottas einfach hinten drauf, das müsste eine Strafe geben. Typisch Vettel.

Auch geil, dass LeClerc im Sauber den Gurken-Kimi kassiert hat.

JaniC
2018-06-24, 16:19:27
Klassischer Vettel. Wieder zu viel gewollt.

Kartenlehrling
2018-06-24, 16:22:27
er hat zufrüh gebremst und somit bottas wieder freiraum gelassen,
normal hätte bottas die auslaufzone nehmen müssen.

Dondy
2018-06-24, 16:22:33
Dass er keinen Grip beim Anbremsen gehabt hat, habt ihr gesehen?

JaniC
2018-06-24, 16:24:20
Ja. Weil er sich verbremst.

deekey777
2018-06-24, 16:27:33
Vettel trifft Alonso.

just4FunTA
2018-06-24, 16:34:35
Vettel trifft Bo77as.

Bitte, keine Strafe für Vettel, Rennunfall. Sonst macht das keinen Spaß.


Rennunfall? Vettel hat dem Bottas das komplette Rennen versaut, das war klar zu 100% seine Schuld die 5sek Strafe ist doch ein Witz..

MSABK
2018-06-24, 16:43:31
Wow, Leclerc ist ja gut dabei. Hoffe er packt mindestens Platz 8.

Doppelposter
2018-06-24, 16:45:20
Rennunfall? Vettel hat dem Bottas das komplette Rennen versaut, das war klar zu 100% seine Schuld die 5sek Strafe ist doch ein Witz..

Vettels Rennen hats natürlich geholfen.

RoNsOn Xs
2018-06-24, 17:00:33
Verstappen macht Boxenstopp und keiner merkts.

just4FunTA
2018-06-24, 17:02:13
Vettels Rennen hats natürlich geholfen.


mit dem Unterschied das er sich selbst geschadet hat, also selber Schuld.

Aber Bottas kann nichts dafür das ihn Vettel abschießt also wäre eine Drivetrough Strafe fair gewesen.

RoNsOn Xs
2018-06-24, 17:05:18
Ansonsten bleibt zu sagen tot langweiliges Rennen.

Voodoo6000
2018-06-24, 17:07:10
Ansonsten bleibt zu sagen tot langweiliges Rennen.
Ich finde es bisher erstaunlich gut:)(dank Vettel)

RAI jetzt auf Platz 2:freak:

Andre
2018-06-24, 17:27:00
mit dem Unterschied das er sich selbst geschadet hat, also selber Schuld.

Aber Bottas kann nichts dafür das ihn Vettel abschießt also wäre eine Drivetrough Strafe fair gewesen.

Vettel ist ja noch nie Opfer einer solchen Aktion geworden...

just4FunTA
2018-06-24, 17:38:23
Vettel ist ja noch nie Opfer einer solchen Aktion geworden...


was hat das eine mit dem anderen zu tun? Glaubst du der hat jetzt einen Abschuss freigehabt oder wie?

Andre
2018-06-24, 17:40:54
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Glaubst du der hat jetzt einen Abschuss freigehabt oder wie?

Das nicht, aber wenn andere Fahrer Vettel abschießen ist dein Urteil irgendwie deutlich milder. Ist zumindest mein Eindruck.

RoNsOn Xs
2018-06-24, 17:45:35
Irgendetwas sagt mir das das mit dem vsc nicht ganz hin haut, wenn raikkönen auf der letzten Runde 6 Sekunden und Vettel ganze 13 sek gut macht.

gmb
2018-06-24, 17:53:45
Der Deppenheimer ist am Ende mit Platz 5 noch sehr gut bedient. Ist aber auch bedingt durch den sehr goßen Abstand hinter den 3 Topteams.

Die Strafe ist natürlich auch ein Witz, aber da hätten 10 Sekunden nichts dran geändert, der Abstand dahinter ist gewaltig. Bottas hatte ja einen Schaden am Unterboden.

John Williams
2018-06-24, 18:02:33
Ich vermisse Regenrennen. Irgendwie gibts so gut wie keine Regenrennen mehr.

Troyan
2018-06-24, 19:12:32
Der Deppenheimer ist am Ende mit Platz 5 noch sehr gut bedient. Ist aber auch bedingt durch den sehr goßen Abstand hinter den 3 Topteams.

Die Strafe ist natürlich auch ein Witz, aber da hätten 10 Sekunden nichts dran geändert, der Abstand dahinter ist gewaltig. Bottas hatte ja einen Schaden am Unterboden.

Who cares? Verstappen hat in China auch nur 5 Sekunden bekommen. Und Bottas hat letztes Jahr in Baku überhaupt keine Strafe für das selbe Vergehen erhalten.

Ansonsten tot langweiliges Rennen. Mercedesreifen hilft Mercedes, der Rest fährt gelangweilt hinterher.

Korfox
2018-06-25, 08:18:02
10 Sekunden wären für VET adäquat gewesen, finde ich. Hätte auch nicht viel geändert.

Er hat BOT das Rennen ziemlich zerlegt und kam vor diesem ins Ziel (eigentlich war ich der Meinung, dass den Rennkommissaren vorher schon deutlich ist, dass VET "gegen BOT so mehr als 5 Sekunden gewonnen hat", weil BOT ja deutlich später an der Box ankam, mit seinem Plattfuß... diese Differenz hätte als Meßlatte wenigstens herangezogen werden müssen, nachdem sie sich ja damit "entschuldigen", dass sie sagen, sie hätten recht kurzfristig entschieden und es war nicht abzusehen, dass VET vor BOT insd Ziel kommt...).
Andersrum hat er halt im Windschatten hinter HAM einfach keine Haftung mehr. Und die wenigsten Fahrer gehen freiwillig zu früh vom Gas, weil es könnte ja eng werden...
Das ist in meinen Augen mildernd.

Insgesamt wurden ähnliche Vorfälle schon härter und auch weniger hart bestraft.

deekey777
2018-06-25, 10:31:11
Es ist halt in der ersten Kurve passiert, da ist so viel Adrenalin nach dem Start. Darum eher normaler Startrennunfall. Egal, denn der einzige Profiteur der ganzen Geschichte ist GRO, der Ocon abgeschossen hat, was den Unfall mit GAS mitverursacht hat: Niemand interessiert sich für GRO.

gmb
2018-06-25, 16:09:36
Dann dürfte man nie bestrafen, dämliche Argumentation. Mister Depp hat das Rennen von Bottas torpediert. Er konnte nicht überholen, es war kein Platz. Ein Fahrer mit Weitblick lässt dann nach. Dieser Aussetzer beim Start passieren Vettel recht häufig.

MSABK
2018-06-25, 16:12:19
McLaren überrascht mich von Rennen zu Rennen immer mehr, die sind ja sowas von schlecht. Da macht ja Sauber mehr Fortschritte, gönne Sauber echt die Punkte.

Andre
2018-06-25, 16:12:59
Haters gonna hate.

just4FunTA
2018-06-25, 16:20:48
Es ist halt in der ersten Kurve passiert, da ist so viel Adrenalin nach dem Start. Darum eher normaler Startrennunfall.


siehst du das auch so wenn Verstappen Vettel abschießt beim start? 5 Sekunden und gut ist? Also das glaube ich nicht das ihr das dann genauso locker seht..


McLaren überrascht mich von Rennen zu Rennen immer mehr, die sind ja sowas von schlecht. Da macht ja Sauber mehr Fortschritte, gönne Sauber echt die Punkte.
ja von McLaren bin ich auch schwer enttäuscht. Hatte schon mehr erwartet von den Jungs, aber da geht nix. :/

Troyan
2018-06-25, 20:12:04
siehst du das auch so wenn Verstappen Vettel abschießt beim start? 5 Sekunden und gut ist? Also das glaube ich nicht das ihr das dann genauso locker seht..


Verstappen hat exakt die selbe Strafe in China bekommen. Lass einfach gut sein. :rolleyes:

just4FunTA
2018-06-25, 20:30:00
Verstappen hat exakt die selbe Strafe in China bekommen. Lass einfach gut sein. :rolleyes:


Quatsch Verstappen hat keine 5 sondern eine 10 Sekunden Strafe bekommen und selbst die Strafe wurde als sehr mild bewertet durch die Kommentatoren.



Und auch hier wurde kräftig eingedroschen auf Verstappen für die dämliche Aktion.. Da hat keiner irgendwelche Ausreden für Verstappen gesucht so wie bei Vettel hier geschehen..

Korfox
2018-06-26, 08:05:29
ja von McLaren bin ich auch schwer enttäuscht. Hatte schon mehr erwartet von den Jungs, aber da geht nix. :/
Hätten sie die übergossenen, statt der überzogenen TWIX-Riegel verteilt kämen sie wohl besser vorran... aber aus Schokolade wird halt kein Rennwagen.

deekey777
2018-06-29, 10:26:35
Welchen Sinn hätte es Kimi zu Sauber während der laufenden Saison abzuschieben?
https://www.formel1.de/news/news/2018-06-29/charles-leclerc-and-ferrari-schon-nach-der-sommerpause

Kartenlehrling
2018-06-29, 10:32:13
Die Formel 1 macht 2019 um Deutschland (Hockenheimring und Nürburgring) erneut einen Bogen - und kehrt womöglich nicht zurück.

das wars ...

Kartenlehrling
2018-06-29, 10:51:22
https://www.tvnow.de/ntv/formel-1-das-freie-training/oesterreich-das-1-freie-training/player
https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/
Formel 1 in ÖsterreichErstes Freies Training live

=Floi=
2018-06-29, 11:12:29
bester stream

GSXR-1000
2018-06-29, 11:13:35
Quatsch Verstappen hat keine 5 sondern eine 10 Sekunden Strafe bekommen und selbst die Strafe wurde als sehr mild bewertet durch die Kommentatoren.



Und auch hier wurde kräftig eingedroschen auf Verstappen für die dämliche Aktion.. Da hat keiner irgendwelche Ausreden für Verstappen gesucht so wie bei Vettel hier geschehen..
Und die Auswirkung einer 10 Sekunden Strafe statt 5 Sekunden bei Vettel wäre im konkreten Fall genau welche gewesen?
Genau. Keine.
Aber hauptsache mal anderen "quatsch" reden unterstellt...

deekey777
2018-06-29, 11:39:27
Und die Auswirkung einer 10 Sekunden Strafe statt 5 Sekunden bei Vettel wäre im konkreten Fall genau welche gewesen?
Genau. Keine.
Aber hauptsache mal anderen "quatsch" reden unterstellt...
Oder anders gesagt:
Eine andere Strafe als Drive-Through bzw. gar Stop and Go hätten keinen Einfluss auf das Endergebnis. Und das schmeckt vielen nicht, weil die Zeitstrafe "reingefahren" werden kann.

ShinyMcShine
2018-06-29, 11:50:35
Oder anders gesagt:
Eine andere Strafe als Drive-Through bzw. gar Stop and Go hätten keinen Einfluss auf das Endergebnis. Und das schmeckt vielen nicht, weil die Zeitstrafe "reingefahren" werden kann.

Bei einem normalen Rennverlauf nach der ersten Runde kann eines der 6 Top-Autos auch eine Drive-Through Strafe reinfahren. Kommt späte rim Rennen ein Safety-Car ist sogar jegliche Art von Strafe Makulatur. Und im Endeffekt ist das ja auch ein bisschen der Punkt: egal welche Strafe verhängt wird, bei einem entsprechenden Rennverlauf (den vorher keiner weiß) sind die Strafen mehr oder weniger effektiv. Auch dass ein Bottas dann hinter Vettel in's Ziel kommt, ist nach der ersten Rennrunde inkl. Reparatur-Stop eben nicht vorhersehbar.

Der Punkt ist mMn ganz einfach der, dass wieder zu viel bestraft wird. Insbesondere beim Rennstart könnten die Offiziellen viel mehr Augenmaß haben. Klar sollten die Piloten hier nicht Harakiri-Style fahren. Aber wenn man einige Jahre zurückgeht, wurden solche Unfälle wie der von Vettel in Frankreich doch garnicht bestraft!

Man will doch Racing sehen, dazu gehört auch mal "Feindkontakt". Außerdem ist dieses Situation evtl. auch durch das Reglement selbst verursacht: könnte man besser überholen, muss man nicht auf Biegen und Brechen versuchen, beim Start Plätze gut zu machen.

Darüber hinaus macht sich der Unfallverursacher sein eigenes Rennen auch kaputt. Vettel wäre locker auf P3 gefahren und das weiß er auch. Ergo hat er sich durch seine Aktion selbst mehr Punkte weggenommen.

Egal, erstmal FP1 fertig schauen...

VG
Shiny

GSXR-1000
2018-06-29, 12:13:59
Oder anders gesagt:
Eine andere Strafe als Drive-Through bzw. gar Stop and Go hätten keinen Einfluss auf das Endergebnis. Und das schmeckt vielen nicht, weil die Zeitstrafe "reingefahren" werden kann.
Selbst eine Drive Through (anstelle den 5 sekunden mehr standzeit) hätten vermutlich an der Platzierung nichts geändert.
Vor allem wenn man diese ggf noch während der SC Phase abarbeiten können.
ABer selbst wenn nicht, hätte der Abstand selbst für ein Drive Through vermutlich gereicht.

Matrix316
2018-06-29, 13:24:58
Die Formel 1 macht 2019 um Deutschland (Hockenheimring und Nürburgring) erneut einen Bogen - und kehrt womöglich nicht zurück.

das wars ...
Die spinnen doch eigentlich.

Wie kann das sein, dass man in Le Castellet, Budapest, Spielberg, Suzuka, Monza oder Sao Paolo veranstalten kann, aber nicht am Nürburgring oder Hockenheim oder von mir aus auch Oschersleben oder Lausitzring?

redpanther
2018-06-29, 14:03:20
Ja, vorallem wenn einer der wenigen Hersteller die in der F1 sind, ein Deutscher ist. Haben die nix zu sagen, oder ist es denen egal? Verstehe ich nicht.

fake1955
2018-06-29, 14:15:25
Wenn der Veranstalter nicht bereit ist, das Geld zu bezahlen?
Und Liberty Media wurde ja gerne ein Stadtrennen in Berlin sehen.

just4FunTA
2018-06-29, 16:47:54
Und die Auswirkung einer 10 Sekunden Strafe statt 5 Sekunden bei Vettel wäre im konkreten Fall genau welche gewesen?
Genau. Keine.
Aber hauptsache mal anderen "quatsch" reden unterstellt...


er sprach davon das Verstappen die selbe Strafe bekommen hatte und das war Quatsch!


Zum Zweiten Punkt, ich wollte auch keine 10sek Strafe sondern Drivetrough und habe extra noch erwähnt das selbst die 10sek Strafe von Verstappen zu Mild war und das sah auch der Kommentator so..


Natürlich kann man nicht vorausahnen wie das Rennen weiter verlaufen wird, aber bei so einer Aktion wo man den zweit platzierten abschießt in der ersten Kurve und er eine ganze Runde bis in die Box schleichen muss wobei er sich auch noch den Unterboden zerstört mit ner 5 sek Strafe abzuhandeln ist einfach zu wenig..



Übrigens habe ich sowas hier als Vettel von Verstappen abgeschoßen wurde auch nicht hier lesen können:

Darüber hinaus macht sich der Unfallverursacher sein eigenes Rennen auch kaputt. Vettel wäre locker auf P3 gefahren und das weiß er auch. Ergo hat er sich durch seine Aktion selbst mehr Punkte weggenommen.


Kann mich jedenfalls nicht erinnern das jemand sagte ah der Verstappen hätte ohne den Unfall das Rennen gewinnen oder im schlimmsten Fall auf Platz 2 beenden können.

ShinyMcShine
2018-06-29, 17:17:19
Kann mich jedenfalls nicht erinnern das jemand sagte ah der Verstappen hätte ohne den Unfall das Rennen gewinnen oder im schlimmsten Fall auf Platz 2 beenden können.

Erster Absatz (https://www.formel1.de/news/news/2018-04-17/intelligenzfrage-muss-verstappen-ruhiger-werden)... ;)

just4FunTA
2018-06-29, 17:44:48
Erster Absatz (https://www.formel1.de/news/news/2018-04-17/intelligenzfrage-muss-verstappen-ruhiger-werden)... ;)

Das hast du missverstanden, ich hätte das ausführlicher schreiben sollen. Natürlich war allen klar das er das rennen hätte gewinnen können und sich damit auch selbst geschadet hat. Das hat aber Niemanden gekümmert alle haben auf ihn eingedroschen, da sagte auch Niemand ach schon gut er hat sich selbst auch geschadet was soll's das er Vettel das Rennen versaut hat.

gmb
2018-06-29, 18:35:29
Welchen Sinn hätte es Kimi zu Sauber während der laufenden Saison abzuschieben?
https://www.formel1.de/news/news/2018-06-29/charles-leclerc-and-ferrari-schon-nach-der-sommerpause



Mit Kimi ist ein Konstruktors Sieg nicht möglich. Ferrari versucht jetzt offenbar doch noch das Ruder mit einem besseren Fahrer rumzureißen. Und selbst wenn es nicht klappt, ermöglicht man Leclerc sich schon dieses Jahr ans Team zu gewöhnen. Er würde nächstes Jahr leichter in die neue Saison starten. Kimi hätten sie schon lange vorher austauschen müssen. Das ist dieses Jahr umso schwerwiegender, weil Ferrari das beste Paket hat und trotzdem hinten liegt. Und Vettel kann er auch zu selten helfen, weil er sich in jeder Qualifikation einen Patzer leistet.

just4FunTA
2018-06-29, 19:21:11
ich kann mir nicht vorstellen das Kimi zu sauber geht, wenn Ferrari ihn raushaben will werden sie dafür wie beim letzten mal kräftig zahlen müssen und er geht solange Rally fahren oder sowas. ;)

RoNsOn Xs
2018-06-29, 21:02:42
.

Der Punkt ist mMn ganz einfach der, dass wieder zu viel bestraft wird. Insbesondere beim Rennstart könnten die Offiziellen viel mehr Augenmaß haben. Klar sollten die Piloten hier nicht Harakiri-Style fahren. Aber wenn man einige Jahre zurückgeht, wurden solche Unfälle wie der von Vettel in Frankreich doch garnicht bestraft!

Man will doch Racing sehen, dazu gehört auch mal "Feindkontakt". Außerdem ist dieses Situation evtl. auch durch das Reglement selbst verursacht: könnte man besser überholen, muss man nicht auf Biegen und Brechen versuchen, beim Start Plätze gut zu machen.


VG
Shiny
Bester Kommentar. Sehe ich absolut genauso. Früher gab es sowas nicht und vor 1-2 Jahren hieß es auch noch man wolle nicht mehr so viel reglementieren und Strafen aussprechen. 1 Schritt vor, 2 zurück unzo..

MSABK
2018-06-29, 22:51:19
Ich kann mir eine Entlassung oder gar Degradierung zu Sauber beim kimi nicht vorstellen. Das wäre wahrscheinlich auch zu teuer. Klar, ich finde Kimi zwar mega cool, aber er liefert leider nicht konstant ab. Vlt kann er ja sagen ich fahre nächstes Kahr bei Sauber, wegen den alten Zeiten, das hätte auch mehr Würde als jetzt hektisch zu wechseln.

Aber den Leclerc würde ich nicht lange warten lassen an Ferrari seiner Stelle, spätestens 2020 sollte er im Ferrari sitzen finde ich.

Bin ect gespannt ob Sauber diese Woche wieder besser als McLaren sein wird.:)

gmb
2018-06-29, 23:39:30
Aber den Leclerc würde ich nicht lange warten lassen an Ferrari seiner Stelle, spätestens 2020 sollte er im Ferrari sitzen finde ich.



So lange warten die nicht, Leclerc sitzt schon nächstes Jahr im Ferrari. Es ist nur noch die Frage, ob er schon im Sommer wechselt. Sollte Kimi dieses oder nächstes Wochenende nochmal patzen, kann das gut möglich sein. Übrigens war Vettel gegen den Wechsel, Kimi wäre ihn lieber gewesen. Kein Wunder, denn gegen einen guten Fahrer wird es schwer für ihn. Mit Kimi war er immer automatisch die Nummer 1.

MSABK
2018-06-29, 23:44:47
So lange warten die nicht, Leclerc sitzt schon nächstes Jahr im Ferrari. Es ist nur noch die Frage, ob er schon im Sommer wechselt. Sollte Kimi dieses oder nächstes Wochenende nochmal patzen, kann das gut möglich sein. Übrigens war Vettel gegen den Wechsel, Kimi wäre ihn lieber gewesen. Kein Wunder, denn gegen einen guten Fahrer wird es schwer für ihn. Mit Kimi war er immer automatisch die Nummer 1.

Ich würde es begrüßen, wäre aber trotzdem schade um Kimi. Aber zum neu aufstrebenden Sauber würde Kimi perfekt passen finde ich.

=Floi=
2018-06-30, 01:38:27
Mit Kimi ist ein Konstruktors Sieg nicht möglich.

so lange ferrari lieber die main strategie auf vettl ausrichtet und kimi nur wasserträger ist, könnte selbst ein LH nichts reissen.
Kann er frei fahren bringt er ja leistung!
DAS sollte man nicht vergessen. Die anderen dürfen gegeneinander fahren und er muss für vettl fahren.

Kartenlehrling
2018-06-30, 07:33:49
Dafür sind seine Zahlen oft viel zu schlecht das er nur Wasserträger wär,
dafür müsste er sich sich gleich hinter vettel setzen, nur das schaft er fast nie.
Oder wie letzt Redbull geschickt das Windschatten DRS ausnutzen als Team.

gmb
2018-06-30, 09:54:40
so lange ferrari lieber die main strategie auf vettl ausrichtet und kimi nur wasserträger ist, könnte selbst ein LH nichts reissen.
Kann er frei fahren bringt er ja leistung!
DAS sollte man nicht vergessen. Die anderen dürfen gegeneinander fahren und er muss für vettl fahren.


Wenn jemand auf dem Niveau oder besser als Vettel fährt, und davon dürfte es einige Fahrer in der Formel 1 geben, wird Ferrari keine Nummer 1 bestimmen können. Das ist nämlich dummes Geschwätz. Eine Nummer 1 gibt es bei Ferrari eben nur, weil der andere viel schlechter fährt. War damals bei Schumacher genauso. Und Kimi bringt eben keine Leistung, der verbockt jedes Qualifying und seine speed ist viel zu schlecht. Auch legendär sind seine miesen Rennstarts, wo er Plätze verliert.

Und auch nicht erst seit dieser Saison, sondern seit vielen Jahren. Nachdem er schon gegen Alonso komplett einging, ist klar geworden, er ist kein Topfahrer. Du hast offensichtlich keine Ahnung.

Cephren
2018-06-30, 11:09:40
Sag mal gmb, woher kommt eigentlich dein Hass?

Matrix316
2018-06-30, 14:17:14
Wenn der Veranstalter nicht bereit ist, das Geld zu bezahlen?
Und Liberty Media wurde ja gerne ein Stadtrennen in Berlin sehen.
Dann soll doch Mercedes veranstalten, so ähnlich wie Red Bull in Österreich.

Daimler AG 2017 164 Milliarden Umsatz, 10 Milliarden Gewinn... dazu sind doch die Kosten für ein Rennen zu veranstalten Pille Palle, oder? Das kann man doch aus der Portokasse bezahlen.

=Floi=
2018-06-30, 14:42:43
mit dem argument hätten sie auch kuka kaufen können...

es zählt nur das kerngeschäft

Spasstiger
2018-06-30, 15:37:45
Was ist denn bei RIC los? 0,5 s langsamer als VER in Q2.

RoNsOn Xs
2018-06-30, 16:22:22
Schade redbull allgemein abgeschlagen. Und das auf einer so kurzen Strecke. Lässt nicht viel Hoffnung.

Weiß jmd mehr wieso?

Kartenlehrling
2018-06-30, 16:37:49
Weiß jmd mehr wieso?


Oder wie letzt Redbull geschickt das Windschatten DRS ausnutzen als Team.

Da lobt man Sie, und schon bocken sie.
Ricciardo hat sich wohl an die Teamabsprache fürs Schattenfahren nicht gehalten, jedenfall war Verstappen stinksauer.

sulak
2018-06-30, 16:46:55
Da lobt man Sie, und schon bocken sie.
Ricciardo hat sich wohl an die Teamabsprache fürs Schattenfahren nicht gehalten, jedenfall war Verstappen stinksauer.

Falsch, er hat sich dran gehalten.
Da es aber 3 Versuche anstelle 2 wie bisher gab, fragte er ob man einmal tauschen koenne. Das war alles

Kartenlehrling
2018-06-30, 16:58:05
Hier kann man sich das von RTL 1:09 Std. nochmal ansehen.
Wenn jemand Disziplin fordert, klingt das schon anders.


https://www.tvnow.de/ntv/ps-formel-1/list/formel-1-bei-rtl
Österreich - Das Qualifying

just4FunTA
2018-06-30, 18:37:57
Strafe: Sebastian Vettel verliert 3 Startplätze!

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wird in der Startaufstellung zum Österreich-GP um drei Positionen zurückversetzt. Er habe Carlos Sainz im Qualifying "unnötig aufgehalten", heißt es im Urteil der Rennleitung. Damit verliert Vettel seine Ausgangslage als erster Mercedes-Verfolger und geht nur von Rang 6 ins Rennen.
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-illegale-rueckspiegel-am-mercedes-18063005

MSABK
2018-06-30, 18:45:15
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-illegale-rueckspiegel-am-mercedes-18063005

Uuhh, das könnte mal ein feiner Doppelsieg von Mercedes werden, wird endlich mal Zeit dafür.

Dondy
2018-06-30, 19:32:35
Strafe geht in Ordnung. War echt saudoof von Vettel da nicht aufzupassen bzw. vom Team, was ihn wahrscheinlich nicht rechtzeitig vor Sainz gewarnt hat.

Ich hoffe, dass Botas endlich mal mit Hamilton in einen Kampf verwickelt wird und es somit ein spannendes Rennen wird. RB ist ja eher abgeschlagen bzw. wird mit Hass zu kämpfen haben.

gmb
2018-06-30, 20:12:19
Hier das Video: https://www.formula1.com/en/video/2018/6/QUALIFYING__Did_Vettel_impede_Sainz_in_Q2_.html


Wirklich dämlich von Vettel.

sulak
2018-06-30, 23:00:00
Hamilton, der neue/alte Weltmeisteer *gähn*

Salvee
2018-06-30, 23:28:32
Carlos Who?

Spasstiger
2018-07-01, 00:41:04
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-illegale-rueckspiegel-am-mercedes-18063005
Irgendwie lustig, Vettel entschuldigt sich bei Sainz und Sainz selbst nimmt Vettel in Schutz, weil der ihn nicht sehen konnte und vom Team keine Info bekam. Trotzdem Strafe für den Fahrer.

Da die FIA der Meinung ist, dass die Strafe letztes Rennen zu milde ausfiel *), geht man dieses Wochenende wohl besonders hart ins Gericht mit Vettel. Gab genug ähnliche Szenen in vergangenen Qualis, die nicht geahndet wurden.

*) Es gibt Überlegungen, Verfehlungen adäquat zum angerichteten Schaden zu bestrafen, so dass man sich durch Verfehlungen keinen Vorteil gegenüber den Geschädigten verschaffen kann. Nach dieser neuen Logik hätte es für das Behindern von Sainz überhaupt keine Strafe geben dürfen, da Sainz trotz Zwischenfall Q3 erreicht hat.

=Floi=
2018-07-01, 01:51:48
schau dir einfach das video an. Der wäre ihm mit 220 kmh draufgefahren. es wird ferrari bestraft.

MSABK
2018-07-01, 13:17:14
Alonso startet von ganz hinten, man hat die dritte MGU-K verbaut, also alle 3 für das ganze Jahr ausgeschöpft.

McLaren einfach nur lächerlich, ich fand die immer sowas von spannend und sympathisch, ich kann das garnicht oft genug wiederholen, wie sehr ich von denen enttäuscht bin.

Immerhin baut McLaren faszinierende Straßenautos.

Mark3Dfx
2018-07-01, 13:30:00
GP2 Engine!!! ;D ;D ;D

MSABK
2018-07-01, 13:40:06
GP2 Engine!!! ;D ;D ;D

Eher GP2 Chassis.

maximus_hertus
2018-07-01, 13:41:22
Irgendwie lustig, Vettel entschuldigt sich bei Sainz und Sainz selbst nimmt Vettel in Schutz, weil der ihn nicht sehen konnte und vom Team keine Info bekam. Trotzdem Strafe für den Fahrer.

Da die FIA der Meinung ist, dass die Strafe letztes Rennen zu milde ausfiel *), geht man dieses Wochenende wohl besonders hart ins Gericht mit Vettel. Gab genug ähnliche Szenen in vergangenen Qualis, die nicht geahndet wurden.

*) Es gibt Überlegungen, Verfehlungen adäquat zum angerichteten Schaden zu bestrafen, so dass man sich durch Verfehlungen keinen Vorteil gegenüber den Geschädigten verschaffen kann. Nach dieser neuen Logik hätte es für das Behindern von Sainz überhaupt keine Strafe geben dürfen, da Sainz trotz Zwischenfall Q3 erreicht hat.

Nett gedacht, aber es gibt speziell in Q2 ein wesentliches Problem: die (Start)Reifen für das Rennen. Sainz muss das Rennen mit den Reifen starten, mit denen er sich für Q3 qualifiziert hat. Evtl. wäre der Reifensatz (beim Zwischenfall) etwas besser? Das wäre eine Benachteiligung.

Auch wenn es blöd ist, die Strafe gegen Vettel ist völlig in Ordnung.

Blediator16
2018-07-01, 14:27:49
Nett gedacht, aber es gibt speziell in Q2 ein wesentliches Problem: die (Start)Reifen für das Rennen. Sainz muss das Rennen mit den Reifen starten, mit denen er sich für Q3 qualifiziert hat. Evtl. wäre der Reifensatz (beim Zwischenfall) etwas besser? Das wäre eine Benachteiligung.

Auch wenn es blöd ist, die Strafe gegen Vettel ist völlig in Ordnung.

Die Inkonsistenz der Stewards ist einfach beschissen :redface:

Kartenlehrling
2018-07-01, 15:14:50
der kim hats nicht drauf.

Voodoo6000
2018-07-01, 15:22:22
der kim hats nicht drauf.
Echt, da hat er einen traumhaften Start und dann zerstört er sich diesen gleich wieder:( Typisch Kimi.
edit:

NEEEEEEEEINNNNN Hülkenberg

edit2:
NEEEEEEEEINNNNN Bottas der Pechvogel

Twodee
2018-07-01, 15:30:06
Kimi wurde vom Rambostappen seitlich getroffen und daraufhin überholt ;(

RoNsOn Xs
2018-07-01, 15:33:02
Jetzt hat Mercedes schön gepennt. Könnte beim Stopp von Ver kassiert werden.

RoNsOn Xs
2018-07-01, 15:58:18
Wasser bekommst nen Kollaps

Spasstiger
2018-07-01, 15:59:43
Klasse Überholmanöver von Vettel, Mercedes am Pennen.

RoNsOn Xs
2018-07-01, 16:00:55
Bottas wird plötzlich wieder auf Platz 8 geführt. Top

fondness
2018-07-01, 16:01:07
Was genau hat Mercedes gemacht um so zurück zu fallen bzw red bull um nach vorne zu kommen? Habe erst jetzt eingeschaltet.

MSABK
2018-07-01, 16:03:34
Was genau hat Mercedes gemacht um so zurück zu fallen bzw red bull um nach vorne zu kommen? Habe erst jetzt eingeschaltet.

Die anderen sind beim VSC direkt in die Box und Hamilton nicht, war ein Fehler.

Spasstiger
2018-07-01, 16:06:13
Verstappen hat Raikönnen im Startgetümmel berührt und ihn so zum Ausweichen gezwungen, daher ist Verstappen vor Raikönnen.
Stop-bereinigt führt Vettel.
/EDIT: Achso, VSC ist schuld am Rückstand von Hamilton.

Twodee
2018-07-01, 16:18:19
Verstappen hat Raikönnen im Startgetümmel berührt und ihn so zum Ausweichen gezwungen, daher ist Verstappen vor Raikönnen.
Stop-bereinigt führt Vettel.
/EDIT: Achso, VSC ist schuld am Rückstand von Hamilton.
Nö, am ORF gab's ein Replay welches zeigt das Verstappen Räikkönen am linken Hinterrad angeschoben hat,woraufhin sich Räikkönen leicht gedreht hat.

RoNsOn Xs
2018-07-01, 16:20:27
Könnte mir vorstellen das die beiden Ferraris noch am Ver vorbei ziehen. Seine Reifen werden ihm auch noch zum Verhängnis. Man sieht dort langsam die Blasenbildung. Aber RTL feiert max schon als Sieger.

deekey777
2018-07-01, 16:20:43
Waßer erzählt einen Quatsch... Die Niederländer werden allesamt Verstappens Sieg feiern. :facepalm:

Twodee
2018-07-01, 16:24:57
Kimi darf angreifen

Twodee
2018-07-01, 16:25:44
Yes. Hamilton raus.
Doppel aus. Mercedes unterirdisch schlecht.

Voodoo6000
2018-07-01, 16:25:52
Geil,HAM raus WM wieder spannend:) Silverstone gewinnt Mercedes

Spasstiger
2018-07-01, 16:26:56
So, jetzt ist auch die vermurkste Strategie von Mercedes voll egal. Vettel soll einen sicheren P3 nach Hause fahren, er macht trotzdem genug Punkte gut.