PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - F1 2018


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Scorpius
2018-07-01, 16:39:22
Also sollte diese Saison nix mehr passieren und nur ein paar Punkte fehlen, dürfen sich jetzt nach den zwei Wochenenden Vettel UND Ferrari in den Hintern beißen.
Persönlich find ichs ok das es kein Tausch gab. Aber sorry gegen einen so starken Gegner ist das dämlich, zu mal man schon sooft in letzter Zeit knapp gescheitert ist in der WM.

Twodee
2018-07-01, 16:41:36
Vettel beißt sich doch eh schon, der q2 patzer kostete ihm den Sieg.

Blediator16
2018-07-01, 16:46:15
Vettel beißt sich doch eh schon, der q2 patzer kostete ihm den Sieg.

Der wurde doch gar nicht informiert, dass da noch jemand hinter ihm auf einer schnellen Runde ist. Alles auf Vettel zu schieben muss nicht sein.
Gutes Rennen der ersten drei.

deekey777
2018-07-01, 16:51:44
Es gab heute ein megatolles Rennen?

Twodee
2018-07-01, 16:51:45
Der wurde doch gar nicht informiert, dass da noch jemand hinter ihm auf einer schnellen Runde ist. Alles auf Vettel zu schieben muss nicht sein.
Gutes Rennen der ersten drei.
Ich weiß, aber er ist der letzte in der Kette. Sein Team hat es verpennt ihm zu warnen und er war mit Lenkradknöpfespielchen abgelenkt.

Das Überholmanöver gegen Hamilton war stark.

Scorpius
2018-07-01, 16:52:42
Hoffe auch mal, dass RAI das Level halten kann und nicht wieder versumpft.
Naja afaik hat nicht Sainz selbst den Vettel in Schutz genommen ?
So von wegen dass man aus der Kurve den Hintermann nicht sieht ?
Was mich noch interessieren würde ob beim Start der Haas den Vettel getroffen hat oder Vettel nur extrem ausgewichen ist.

sulak
2018-07-01, 17:34:28
Gutes Rennen, leider durch Ausfälle spannend geworden, ohne Rauch wäre es "nur" Reifenproblematik gewesen, was OK ist.

Verstappen hats echt gut gemacht und das Manöver des Rennens war für mich wie Vettel Hamilton geknackt hat. Letzte Rille aufm weißen Streifen und gedrückt.

Leclerc auf 9 auch gut und die beiden Haas habens endlich geschafft, fett Punkte abzuholen.

€: Hoffe das jetzt nicht dauernd der Reifen mit der Lauffläche variieren wird. Das blickt doch keiner, weils nirgends angegeben wird.. Na in England wirds auch den Standard Reifen geben, da is ja "kalt" :P

Kartenlehrling
2018-07-01, 17:50:14
€: Hoffe das jetzt nicht dauernd der Reifen mit der Lauffläche variieren wird.
Das blickt doch keiner, weils nirgends angegeben wird..
Na in England wirds auch den Standard Reifen geben, da is ja "kalt" :P

wenn sie heute in England gefahren wären wär es nicht besser gewesen.

https://www.wetteronline.de/?pid=p_city_colormap&ireq=true&src=city/vermarktung/wom/graphiken/farbkarten/2018/07/01/daily/MaximumTemperature/euro/MaximumTemperature_20180701_euro_de.gif

sulak
2018-07-01, 18:04:00
Oha ;)

Seh gerade, es stand schon fest, das in England mit der kleinen Lauffläche gefahren wird. Nur Spanien, Frankreich und England wurde im April beschlossen.

just4FunTA
2018-07-01, 19:27:10
Ferrari hat heute positiv überrascht starke Leistung und Kimi am Ende einfach fahren lassen. Sympathisch! Vettel halt Pech wegen der Strafe sonst hätte er gewinnen können.

Xaver Koch
2018-07-02, 09:41:08
Starke Leistung von Ferrari, als einziges Top Team keine Probleme mit Blasenbildung gehabt und somit die beste Rennperformance! Klasse Rennen von Verstappen, hatte was von Alonso und Schumacher zu ihren Glanzzeiten.

Für Hamilton freut mich sein Ausscheiden, weil er immer so mimosenhaft jammert, wenn es schwierig wird. "Die Reifen sind bald hin, was soll ich machen, mi mi mi". "Warum sind wir nicht rein, jetzt kann ich nichts mehr machen, mi mi mi". Hamilton ist im Vergleich zu Senna und Schumacher echt eine Flasche, wenn es mal nicht läuft. Vor allem zieht er sich dann regelrecht in einer Negativ-Spirale nach unten.

Hoffentlich legt Ferrari im Entwicklungsrennen mal einen Zahn zu, damit die WM wirklich spannend bleibt und Hamilton schön Druck bekommt.

MSABK
2018-07-03, 10:28:07
Ich hoffe die Konkurrenz kann weiter Druck auf Mercedes ausüben, die scheinen da echt Fehler zu machen.

Ferrari, insbesondere Kimi, haben mich positiv überrascht. Kimi ist so eine Wundertüte, mal war er überm Limit und ist bissi weiter raus und mal ist er einfach extrem stark. Er hatte noch eine kleine Chance zu gewinnen, sonst hätte man ihn nicht frei fahren lassen.

Ich freue mich auf England, habe aber die Befürchtung Mercedes wird wie immer sehr stark zurückkommen.

Xaver Koch
2018-07-03, 13:45:12
Dank "Mercedes-Reifen" mit dünner Lauffläche werden die wieder so klar vorne sein wie schon in Barcelona und Frankreich (bin gerade zu faul zu schauen, wie man das genau schreibt). Dazu sind Mercedes und Hamilton bisher in Silverstone immer stark gewesen. Zu 90% wird die kleine Heulsuse am Steuer die WM-Führung wieder übernehmen.

Korfox
2018-07-03, 13:56:25
Keine Sorge. Du hast "Frankreich" korrekt geschrieben. Es besteht Hoffnung.

Da Fre@k
2018-07-03, 15:01:42
Er meinte bestimmt Le Castellet :D

Korfox
2018-07-03, 15:03:39
Und ich meinte bestimmt, dass das nicht das größte Problem dieses Beitrags war ;).

Xaver Koch
2018-07-03, 15:32:22
Er meinte bestimmt Le Castellet :D
Klar meinte ich den Grand Prix. ;)

Flyinglosi
2018-07-03, 18:21:47
Gibt es irgendwo eine Info ob Hamiltons Motor durch die defekte Benzinpumpe weiteren Schaden genommen hat?

deekey777
2018-07-04, 11:45:11
McLaren: Teamchef Eric Boullier tritt zurück! (https://www.formel1.de/news/news/2018-07-04/mclaren-teamchef-eric-boullier-tritt-zurueck)

Und das vor Silverstone.

Kehaar
2018-07-04, 12:07:54
zu Österreich:
Kommt anscheinend vor, wenn man es überhaupt nicht erwartet: ein schönes und auch spannendes Rennen :up: .

zu McLaren:
Irgendwelche Veränderungen mussten ja mal kommen, ob nun vor oder nach Silverstone ist da völlig egal. Da steckt wohl im gesamten "System" der Wurm drin. Und ob Alonso das Grundübel etwas verdeckt oder er sogar mit auslöst, sollte man auch mal klären. Wenn der angeblich nächstes Jahr eine F1-Pause einlegt, könnte man ja auch Ron Dennis reaktivieren :ulol: .

Wake
2018-07-04, 13:34:33
Gibt es irgendwo eine Info ob Hamiltons Motor durch die defekte Benzinpumpe weiteren Schaden genommen hat?

Auf die Frage obs Strafen in Silverstone gibt:
"We hope not, because we think both of the failures we had were confined to the items that failed..." aus dem Mercedes F1 Austria-debrief (https://www.youtube.com/watch?v=ceQii4bxnsk&feature=youtu.be&t=333).

Also eher nein, da sich die kaputten Teile welche getauscht werden müssen ohne Strafe wechseln lassen und sich somit nicht weiter auf den Motor ausgewirkt haben.

sulak
2018-07-06, 20:13:45
zu Österreich:
Kommt anscheinend vor, wenn man es überhaupt nicht erwartet: ein schönes und auch spannendes Rennen :up: .

zu McLaren:
Irgendwelche Veränderungen mussten ja mal kommen, ob nun vor oder nach Silverstone ist da völlig egal. Da steckt wohl im gesamten "System" der Wurm drin. Und ob Alonso das Grundübel etwas verdeckt oder er sogar mit auslöst, sollte man auch mal klären. Wenn der angeblich nächstes Jahr eine F1-Pause einlegt, könnte man ja auch Ron Dennis reaktivieren :ulol: .

Ron Dennis gibts in der F1 nicht mehr, er ist nicht bei McLaren angestellt und dort untragbar durch die Eigentümer.

Glaub eher, das der Laden wie Williams vor sich hin siechen wird und entweder verkauft oder eine Frischzellenkur bekommt.
Die fetten Honda Jahre sind vorbei...

Ah Verstappen hat die Karre mal wieder in die Bande gedrückt, morgen keine Reifenplatzer, sind ja die Dünnhäutigen.

Plutos
2018-07-07, 09:24:16
Meine Güte, die Strecke in Silverstone sieht ja beinahe wie ein Wüsten-Grandprix aus, alles so trocken und staubig. :eek:

gmb
2018-07-07, 16:13:46
Pole für Hamilton, obwohl die Ferrari schneller sind. Im Rennen wird es dann aber schwierig. Leclerc wieder sehr stark im Sauber. Schnellster Necomer seit Verstappen.

Kimi hat die Pole in Kurve 16 weggeschmissen. Zudem hat er noch den alten Motor.

just4FunTA
2018-07-07, 17:17:48
4 und 9 hundertsel hinter Hamilton geile Qualli. :up:

leider konnte Bottas heute nach ein paar sehr guten Ergebnissen in den letzten Rennweekends nicht ganz mithalten. :/

MSABK
2018-07-07, 19:47:08
Hoffe Ferrari kann mit beiden Autos die Speed von Hamilton mitgehen, oder sogar die Pace vorgeben.

just4FunTA
2018-07-07, 21:17:00
Ja das wird morgen ein schweres Rennen für Mercedes:

Dass auch die Mercedes-Verantwortlichen Toto Wolff und Niki Lauda nach dem Qualifying in Silverstone Ferraris Pace fürchten, nimmt Vettel mit einem Lächeln zur Kenntnis. „Zu Recht“, sagt der Heppenheimer - und fügt mit Blick auf die Konkurrenz selbstbewusst an: „Ich denke, wir sind schneller im Rennen.“

http://www.autobild.de/artikel/formel-1-trotz-nackenschmerzen-10923595.html

gmb
2018-07-07, 21:37:06
Das wird bestimmt ein Ferrari Doppelsieg, leider. Die Speed war schon auf einer Runde bei Ferrari besser. Hamilton im Ferrari hätte sich wahrscheinlich die Pole mit einer halben Sekunde Vorsprung gesichert.

Auch bei den Motoren sind die mittlerweile deutlich vorne. Mercedes heute 4-5 km/h Topspeed weniger. Dass sich in letzter Zeit häufig 5 oder sogar 6 Ferrari motorisierte Autos in den Top 10 einsortieren, kommt nicht von ungefähr. Haas ist so gut wie lange nicht und sogar der Sauber. Das war in den letzten Jahren andersrum.

ShinyMcShine
2018-07-07, 22:07:33
Das wird bestimmt ein Ferrari Doppelsieg, leider.
Leider? Nach Jahren von Mercedes-Dominanz?

Twodee
2018-07-07, 22:16:03
Leider? Nach Jahren von Mercedes-Dominanz?

Vielleicht weil dann offensichtlich Mimose Hamilton nicht gewinnt.

Von mir aus kann Mercedes gewinnen, solange er dabei verliert :biggrin:

https://www.express.de/sport/durchfahrts--und-zeitstrafe-hamilton---vielleicht-ist-es-deshalb--weil-ich-schwarz-bin--3643906

gmb
2018-07-07, 22:33:01
Leider? Nach Jahren von Mercedes-Dominanz?


Das hat bis nächstes Jahr Zeit, wenn Ferrari einen ordentlichen Fahrer dazubekommt.


Vielleicht weil dann offensichtlich Mimose Hamilton nicht gewinnt.

Von mir aus kann Mercedes gewinnen, solange er dabei verliert :biggrin:

https://www.express.de/sport/durchfahrts--und-zeitstrafe-hamilton---vielleicht-ist-es-deshalb--weil-ich-schwarz-bin--3643906


Oh ein Rassist :eek: Wenn du schon so viele Jahre zurückgehen musst lol ;D

Beim Thema Mimose dürfte Vettel erst recht nicht gewinnen, der ist nur am rumflennen, wenn was nicht passt. Und sehr uneinsichtig, wenn er mal wieder jemand anderes abschießt oder abdrängt, was bei ihm öfter vorkommt. Zumal du nicht 7 Jahre zurückgehen müsstest, um was zu finden :freak:

Voodoo6000
2018-07-07, 23:06:16
Beim Thema Mimose dürfte Vettel erst recht nicht gewinnen
Bein HAM muss man nur ein Rennen zurückblicken ;) Meine Meinung dazu (https://youtu.be/a3OJONKl2y8?t=15m37s)

Vettel war heute gesundheitlich angeschlagen. Mercedes ist im QF doch noch etwas besser und HAM hat eine sehr gute Runde hingelegt. Der Start wird morgen interessant. Sehr enttäuschend finde ich Renault. Den 4. Platz in der Konstrukteurswertung ist man wohl bald wieder los:(

Twodee
2018-07-07, 23:10:55
Bein HAM muss man nur ein Rennen zurückblicken ;) Meine Meinung dazu (https://youtu.be/a3OJONKl2y8?t=15m37s)

Vettel war heute gesundheitlich angeschlagen. Mercedes ist im QF doch noch etwas besser und HAM hat eine sehr gute Runde hingelegt.

Stimmt, schade das VET nicht zu 100% fit war. Unter diesen Umständen sind die 4 hundertstel Rückstand auf HAM in der Mercedes Hochburg beachtenswert.

Twodee
2018-07-07, 23:18:10
Beim Thema Mimose dürfte Vettel erst recht nicht gewinnen, der ist nur am rumflennen, wenn was nicht passt. Und sehr uneinsichtig, wenn er mal wieder jemand anderes abschießt oder abdrängt, was bei ihm öfter vorkommt. Zumal du nicht 7 Jahre zurückgehen müsstest, um was zu finden :freak: :biggrin:

Sein wahres Gesicht kommt ja wieder zum Vorschein, jetzt wo es für ihn nicht mehr so rund läuft und die Hardware nur noch oberes Mittelmaß ist.

MSABK
2018-07-08, 12:17:11
Der Sauber scheint echt schneller als der McLaren zu sein inzwischen. Die Tops Speeds der McLaren sind auch extrem schlecht, Alo 315kmh und Leclerc 320kmh.


http://www.f1i.com/news/310191-silverstone-speed-trap-fastest-2.html

deekey777
2018-07-08, 13:25:09
Der Ferrari-Motor ist nunmal viel stärker als der Renault-Motor, auch Alonso sieht ein, dass Sauber ins Mittelfeld zurückgekehrt ist.

MSABK
2018-07-08, 13:31:50
Der Ferrati-Motor ist nunmal viel stärker als der Renault-Motor, auch Alonso sieht ein, dass Sauber ins Mittelfeld zurückgekehrt ist.

War der Kundenmotor von Ferrari nicht minimal schwächer? Ansonsten scheint Ferrari echt Fortschritte mit der "Power-Unit" gemacht zu haben.

Ich bin mal gespannt welcher Wagen wie mit den Reifen umgeht, habe das Gefühl heute wird es Ferrari treffen und Mercedes wird weniger Probleme mit dem Reifen haben.

ShinyMcShine
2018-07-08, 13:43:43
War der Kundenmotor von Ferrari nicht minimal schwächer? Ansonsten scheint Ferrari echt Fortschritte mit der "Power-Unit" gemacht zu haben.

Ich bin mal gespannt welcher Wagen wie mit den Reifen umgeht, habe das Gefühl heute wird es Ferrari treffen und Mercedes wird weniger Probleme mit dem Reifen haben.

Es ist im Reglement mittlerweile festgelegt, dass Motorenlieferanten auch den Kundenteams dieselbe Hard- und Software liefern müssen.

just4FunTA
2018-07-08, 14:46:55
der nacken der nation, boah wie so sprüche nerven. :freak:

aber sagt mal warum tun sich alle so schwer einfach zu sagen das der Ferrari dieses Jahr das klar schnellere Auto ist? Sie hatten sich ja schon letztes Jahr sehr gesteigert und Mercedes gut unter Druck gesetzt und sind dieses Jahr halt besser. Das kann man doch so klar sagen davon wird die Welt schon nicht untergehen.

Mercedes muss sich schon sehr strecken wenn sie Ferrari besiegen möchten und das auf den vermeintlichen "mercedes-strecken"..

Matrix316
2018-07-08, 14:56:51
der nacken der nation, boah wie so sprüche nerven. :freak:

aber sagt mal warum tun sich alle so schwer einfach zu sagen das der Ferrari dieses Jahr das klar schnellere Auto ist? Sie hatten sich ja schon letztes Jahr sehr gesteigert und Mercedes gut unter Druck gesetzt und sind dieses Jahr halt besser. Das kann man doch so klar sagen davon wird die Welt schon nicht untergehen.

Mercedes muss sich schon sehr strecken wenn sie Ferrari besiegen möchten und das auf den vermeintlichen "mercedes-strecken"..
Ich hab das Gefühl Mercedes kann einfach nicht zugeben, dass andere besser sind. Entweder ist man selbst besser, oder man selbst nicht so gut, aber jemand anderes besser? Um Gottes Willen. Das geht nicht. ;)

Ich hoffe mal, dass Vettel heute gewinnt. Aber gut ist zumindest, dass es mal recht spannend in der WM ist und hoffentlich auch bleibt.

just4FunTA
2018-07-08, 15:07:13
Ich hab das Gefühl Mercedes kann einfach nicht zugeben, dass andere besser sind. Entweder ist man selbst besser, oder man selbst nicht so gut, aber jemand anderes besser? Um Gottes Willen. Das geht nicht. ;)

Ich hoffe mal, dass Vettel heute gewinnt. Aber gut ist zumindest, dass es mal recht spannend in der WM ist und hoffentlich auch bleibt.


ne mercedes ist nicht das Problem es sind eher die Ferrarifans die Ferrari ständig schlechter reden als es ist und die Moderatoren von RTL tun sich da auch sehr schwer einfach zu sagen ja Ferrari ist dieses Jahr stärker.

MSABK
2018-07-08, 15:07:24
Ideal wäre ein Sieg von Kimi vor Ham und Vet Platz 3. Das wäre echt spannend. Hoffe wirklich der Kimi ist heute wirklich konzentriert und macht keine Fehler.

just4FunTA
2018-07-08, 15:10:04
hehe ja fände es auch geil wenn Kimi dieses Jahr noch aufdreht und um die WM mitkämpft. ;)

Matrix316
2018-07-08, 15:11:09
ne mercedes ist nicht das Problem es sind eher die Ferrarifans die Ferrari ständig schlechter reden als es ist und die Moderatoren von RTL tun sich da auch sehr schwer einfach zu sagen ja Ferrari ist dieses Jahr stärker.
Das wiederum weiß ich nicht. Mir scheint Ferrari noch nicht ganz so weit vorne, sonst würde nicht Mercedes so regelmäßig im Training schneller fahren und auch in manchen Rennen ist auch Red Bull noch schneller. Wenn Ferrari wirklich dominant besser wäre, dann wären wir wieder bei Schumi Zeiten oder als Vettel bei Red Bull alles dominiert hat.

Ich meine, wenn ein Auto das beste ist, dann ist es das eigentlich überall. Nicht mal hier gut, dann dort schlecht und dann wieder gut. Dieses Wechselspiel zeigt IMO, dass man noch nicht ganz so weit ist.

EDIT: Fängt schon mal gut an. :D

RoNsOn Xs
2018-07-08, 15:14:48
Ham schuld so aus dem Bauch. Hätte Platz lassen müssen. Habs schon vorher kommen sehen. Schade, jetzt ist etwas Spannung aus dem Rennen.

Plutos
2018-07-08, 15:18:32
Geiler Start von Vettel, und wie der dem Bottas davonfährt ist auch heftig. :eek:

Voodoo6000
2018-07-08, 15:20:23
Mir gefällt Kimi, sehr motiviert und aggressive:)

RoNsOn Xs
2018-07-08, 15:20:52
Mh in der Zeitlupe doch Kimi schuld. Kalter Reifen, gerutscht, Ham abgeschossen. Hat Ham doch genug Platz gelassen.

JaniC
2018-07-08, 15:21:51
Ziemlich genau wie bei Vettel letzte Woche. Müsste auch 5 Sekunden geben.
Wird Ferrari aber gerne in Kauf nehmen für die mutmaßliche Gesamtführung.

Twodee
2018-07-08, 15:23:01
Ham schuld so aus dem Bauch. Hätte Platz lassen müssen. Habs schon vorher kommen sehen. Schade, jetzt ist etwas Spannung aus dem Rennen.
Kimi ist mit blockierendem Vorderrad in HAM gerutscht.

Perez hatte echt Glück bei seinem Dreher

deekey777
2018-07-08, 15:23:06
Solche Rennen mag Hamilton gar nicht, sprich: Wenn er allein das Gefühl hat, etwas ist beschädigt, dann bekommt er Probleme.

just4FunTA
2018-07-08, 15:25:08
da lobt man den kimi und schon macht er so anfängerfehler und kriegt jetzt bestimmt auch noch ne Strafe. Toll wenn es drauf ankommt dann versagt er vielleicht ist es wirklich besser ihn zu ersetzen das kann man sich doch nicht mehr mit ansehen.

Twodee
2018-07-08, 15:26:52
10 Sekunden Strafe, lächerlich inkonsente Strafen...

Voodoo6000
2018-07-08, 15:27:56
10 Sekunden Strafe für Kimi

Podium RB?:)

just4FunTA
2018-07-08, 15:27:59
das ist doch ein Witz verstappen und Kimi 10sek Strafe und Vettel nur 5sek. du kannst doch nicht heute so morgen anders bestrafen.

JaniC
2018-07-08, 15:31:05
Wie der Mercedes innerhalb von 10 Runden einfach das ganze Feld wegfrühstückt (außer die Top 6 halt). Krass.

Voodoo6000
2018-07-08, 15:33:02
Wirklich lächerlich wie überlegen der Mercedes ist.

RoNsOn Xs
2018-07-08, 15:35:24
Der Ferrari etwa nicht?

Twodee
2018-07-08, 15:35:24
Mercedes und Ferrari sowie RB sind doch die einzigen die in der einen DRS-Kurve offen fahren, der Rest hat zu wenig Abtrieb.

Plutos
2018-07-08, 15:41:44
da lobt man den kimmi und schon macht er so anfängerfehler und kriegt jetzt bestimmt auch noch ne Strafe. Toll wenn es drauf ankommt dann versagt er vielleicht ist es wirklich besser ihn zu ersetzen das kann man sich doch nicht mehr mit ansehen.
Klingt jetzt zwar zynisch, aber IMHO war das für Vettel und auch für Ferrari das Beste, was er machen konnte.

just4FunTA
2018-07-08, 15:52:29
Klingt jetzt zwar zynisch, aber IMHO war das für Vettel und auch für Ferrari das Beste, was er machen konnte.


ja natürlich aus sicht von Vettel und Ferrari ist es natürlich Toll wenn kimi hamilton abschießt, aber wenn dir kimi etwas sympathisch ist macht das keinen spaß..

RoNsOn Xs
2018-07-08, 15:57:34
Kimi packt die rbr nicht. Kurios.

MSABK
2018-07-08, 15:59:18
Kimi packt die rbr nicht. Kurios.

Jep leider, da scheint der Ferrari doch nicht schnell genug zu sein. Denke der Mercedes wird die RB locker packen.

Dondy
2018-07-08, 16:06:54
Warum denn bitte kein VSC? Somit hat man wieder mal "schön" ins Rennen eingegriffen von Seiten der Rennleitung.

MSABK
2018-07-08, 16:07:20
Könnte ein Mercedes Doppelsieg werden.

just4FunTA
2018-07-08, 16:09:17
Könnte ein Mercedes Doppelsieg werden.


dafür müssten sie mit älteren Reifen nicht nur mit bottas vorne bleiben sondern auch mit hamilton vettel auf der strecke überholen. das dürfte schwer umzusetzen sein..

RoNsOn Xs
2018-07-08, 16:10:07
Jep leider, da scheint der Ferrari doch nicht schnell genug zu sein. Denke der Mercedes wird die RB locker packen.
Ich glaub ja eher es ist der Kimi-Faktor.
Freue mich über nen re-start. Wird nochmal interessant, gerade mit den rbr, Ferrari frischen Reifen gegen die älteren von beiden Mercedes.

MSABK
2018-07-08, 16:17:50
SafetyCar. Ich bleib dabei: Doppelsieg Mercedes.

Blediator16
2018-07-08, 16:20:28
Letzte Woche Pech. Diese Woche Glück.

MSABK
2018-07-08, 16:30:29
Geiler Kampf, hammer. Denke aber Mercedes packt das, die Speed ist einfach zu gut.

Blediator16
2018-07-08, 16:32:36
Geil :D

Der Merc. Motor ist einfach unreal...

Keule90
2018-07-08, 16:32:43
Geil,Vettel, geil

JaniC
2018-07-08, 16:32:58
Eijeijei, stark.

Twodee
2018-07-08, 16:33:05
Jetzt noch Kimi an ham vorbei und ich bin zufrieden :-)

Twodee
2018-07-08, 16:34:11
Teamorder fuck merc

JaniC
2018-07-08, 16:34:30
Wird nicht passieren, da Mercedes noch tauschen wird.

Edit: siehste.

just4FunTA
2018-07-08, 16:34:44
schnelleres Auto bessere Reifen und du gehst von doppelsieg für mercedes aus? :D

Twodee
2018-07-08, 16:34:58
Echt unsportlich, eine Schande das Team

Oder doch nicht

JaniC
2018-07-08, 16:35:39
Kimi holt Bottas aber noch.

Wieder edit, wieder zu spät. ;)

deekey777
2018-07-08, 16:36:07
Echt unsportlich, eine Schande das Team
Und dem Kimi schenkt er auch den dritten Platz! Alles unsportlich von MGP.

Mond
2018-07-08, 16:36:09
Echt unsportlich, eine Schande das Team

Oder doch nicht

Seriously?

just4FunTA
2018-07-08, 16:36:27
Echt unsportlich, eine Schande das Team

Oder doch nicht


bottas kann sich nicht wehren er hätte stoppen müssen. :/

Twodee
2018-07-08, 16:38:11
Seriously?
Ja, übersehen das bottas Reifen schlagartig eingebrochen sind.

Sorry

MSABK
2018-07-08, 16:39:02
Ich denke das war es, da wird keiner mehr überholen. Aber geile Manöver bist jetzt.

Twodee
2018-07-08, 16:40:01
Und dem Kimi schenkt er auch den dritten Platz! Alles unsportlich von MGP.
Geschenkt :P

just4FunTA
2018-07-08, 16:44:54
ohje durch den Strategiefehler bei Bottas kämpft er jetzt um Platz 4 anstatt um Platz 1. Unter Druck macht Mercedes immer mehr Fehler mit der Strategie.. wenigstens ging es sich zumindest für Hamilton dank der zweiten sc-phase noch aus und er konnte noch etwas Schadensbegrenzung betreiben nachdem ihn Kimi abgeschossen hatte.

Voodoo6000
2018-07-08, 16:46:10
bottas kann sich nicht wehren er hätte stoppen müssen. :/
Mercedes hat Bottas geopfert. Ohne das zweite SC hätte RIC Bottas auch noch überholt.

Die letzten Runden des Rennen waren wirklich genial:) Hülkenberg Platz 6

Blediator16
2018-07-08, 16:46:57
2 SCs für Merc. haben dieses WE ganz gut Glück gehabt. Sie hätten auch Bot beim 1. SC in die Box holen können und er wäre mit "frischen" Reifen vor Ham raus gekommen.

just4FunTA
2018-07-08, 16:51:29
Mercedes hat Bottas geopfert. Ohne das zweite SC hätte RIC Bottas auch noch überholt.

Die letzten Runden des Rennen waren wirklich genial:) Hülkenberg Platz 6


geopfert wofür? Das war einfach ein weiterer Strategiefehler ist ja nicht das erste mal das sie ihren Fahrer während SC als einziges Team nicht reinholen und dafür bezahlen sie unterschätzen die frischen Reifen immernoch..

Morbid Angel
2018-07-08, 16:52:38
Das Rennen von Hamilton beweist wieder, dass 95% das Auto macht und 5% der Fahrer, alles andere ist reine Phantasie.

War ja schon immer so. :D

just4FunTA
2018-07-08, 16:54:53
Das Rennen von Hamilton beweist wieder, dass 95% das Auto macht und 5% der Fahrer, alles andere ist reine Phantasie.

War ja schon immer so. :D


der genaue wert ist schwer abzuschätzen, aber das es in erster Linie auf das Auto ankommt in der F1 ist doch nichts neues.

Mond
2018-07-08, 16:58:36
Das Rennen von Hamilton beweist wieder, dass 95% das Auto macht und 5% der Fahrer, alles andere ist reine Phantasie.

War ja schon immer so. :D


Ich finde an ERI und LEC sieht man das der Fahrer einen größeren Unterschied macht.

Spasstiger
2018-07-08, 16:59:22
Beim zweiten SC dachte ich noch, dass es für Ferrari sehr unglücklich gelaufen sei und Bottas vorne bleibt. Aber ging ja noch alles auf wie erwartet.
Glückwunsch an Vettel, war eine tadellose Leistung. Hamilton hat bis auf den Start auch ein super Rennen abgeliefert, musste wahrscheinlich noch deutlich mehr ackern als Vettel.

Cowboy28
2018-07-08, 17:00:14
GZ an Vettel, Ferrari und Mercedes sind da in einer eigenen Welt gefahren...

Red Bull kommt ja auch noch mit, der Rest ist "Füllstoff" um die 20 Autos vollzukriegen... :rolleyes:

An der Spitze geht es trotzdem schön eng zu, keinen Bock auf WM´s, wo ein Fahrer schon nach 2/3 der Rennen WM ist... Darf so weiter gehen. :smile:

just4FunTA
2018-07-08, 17:04:42
Ich finde an ERI und LEC sieht man das der Fahrer einen größeren Unterschied macht.
ach wirklich dann sind beide Fahrer also Flaschen? Weil mit Rennsiegen und der WM haben sie nichts zu tun..


nene wenn es um den Rennsieg geht muss das Auto top sein sonst kannst es vergessen. Das in den Teams wie Williams eben auch paydriver mitfahren die nicht alles aus dem Auto rausholen können ist natürlich ein anderes Thema.

MSABK
2018-07-08, 17:09:18
ohje durch den Strategiefehler bei Bottas kämpft er jetzt um Platz 4 anstatt um Platz 1. Unter Druck macht Mercedes immer mehr Fehler mit der Strategie.. wenigstens ging es sich zumindest für Hamilton dank der zweiten sc-phase noch aus und er konnte noch etwas Schadensbegrenzung betreiben nachdem ihn Kimi abgeschossen hatte.

Ich denke mal durch die extrem dominanten Jahre, hatte man quasi keinen Grund Strategiefehler zu "begehen". Dieses Jahr unter Druck, muss auch Mercedes jetzt mal mit der Strategie arbeiten und anscheinend sind die da bissi eingerostet.

Das Ende war aber richtig gut, so einen engen Kampf gab es lange nicht mehr, frage mich aber warum der Kimi so abgefallen ist die letzten 2-3 Runden. Schade um Leclerc, er wäre wieder sehr stark in die Punkte gefahren.

Hatte mal zum testen für einen Monat F1 TV gekauft, hat sich echt gelohnt.

Mond
2018-07-08, 17:23:06
ach wirklich dann sind beide Fahrer also Flaschen? Weil mit Rennsiegen und der WM haben sie nichts zu tun..


nene wenn es um den Rennsieg geht muss das Auto top sein sonst kannst es vergessen. Das in den Teams wie Williams eben auch paydriver mitfahren die nicht alles aus dem Auto rausholen können ist natürlich ein anderes Thema.

Nein, aber der Unterschied kann größer sein als nur 5%

Schnoesel
2018-07-08, 17:25:38
Wie gern würde ich Hülkenberg mal in einem der Top Autos sehen. Der Typ ist schon recht konstant immer hinter den Big 6.

Rubber Duck
2018-07-08, 17:33:18
Ich denke mal durch die extrem dominanten Jahre, hatte man quasi keinen Grund Strategiefehler zu "begehen". Dieses Jahr unter Druck, muss auch Mercedes jetzt mal mit der Strategie arbeiten und anscheinend sind die da bissi eingerostet.

Das Ende war aber richtig gut, so einen engen Kampf gab es lange nicht mehr, frage mich aber warum der Kimi so abgefallen ist die letzten 2-3 Runden. Schade um Leclerc, er wäre wieder sehr stark in die Punkte gefahren.

Hatte mal zum testen für einen Monat F1 TV gekauft, hat sich echt gelohnt.
Ist das FullHD? Kann man das auch am TV schauen?

just4FunTA
2018-07-08, 17:45:05
Ist das FullHD? Kann man das auch am TV schauen?apps für tv und smartphone kommen erst später, aber wenn du deinen tv an notebook/PC anschließt kannst auch aufm TV schauen.

Rubber Duck
2018-07-08, 17:46:25
apps für tv und smartphone kommen erst später, aber wenn du deinen tv an notebook/PC anschließt kannst auch aufm TV schauen.
in SD?

just4FunTA
2018-07-08, 17:57:20
ne warum sd? natürlich in hd

Scorpius
2018-07-08, 18:15:55
Was ich mich bei Hamilton frage ist, ob das rumgejammere am Funk zu seinem in letzter Zeit üblichen Theaterspiel gehört. Weil so könnte man grad meinen wenn die nicht das halbe Team auf ihn einreden würde, würde er das Auto über kurz oder lang abstellen oder in die Wand setzen.

Blediator16
2018-07-08, 18:23:43
Was ich mich bei Hamilton frage ist, ob das rumgejammere am Funk zu seinem in letzter Zeit üblichen Theaterspiel gehört. Weil so könnte man grad meinen wenn die nicht das halbe Team auf ihn einreden würde, würde er das Auto über kurz oder lang abstellen oder in die Wand setzen.

https://twitter.com/SkySportsF1/status/1015975869511340033

Toto und Ham. implizieren Ferrari hätte Kimi dazu getrieben in Ham zu fahren

Wahrscheinlich war es auch Ferrari, die Öl unter Ham Startposition geschmiert haben, damit er so beschissen startet :D

just4FunTA
2018-07-08, 18:24:12
ja der braucht irgendwie ständig viel Zuwendung vielleicht hört er ja tatsächlich bald auf..

Rubber Duck
2018-07-08, 18:38:58
:biggrin:
https://pbs.twimg.com/media/DhmIVDWXUAAV6_q.jpg:large

MSABK
2018-07-08, 18:39:06
Naja, ich glaube er hört nicht so schnell auf. Es braucht hal eine gewisse Umgewöhnung für Mercedes, zu wissen, dass man nicht mehr einfach so immer von P1 wegfahren kann.

Ich hoffe wirklich, Ferrari kann nach der Sommerpause die Speed mitgehen und fällt nich zurück wie letztes Jahr.

Troyan
2018-07-08, 19:57:20
Nett, wie Mercedes Bottas opfert, um Vettel nach dem SC aufzuhalten. Eigentlich unglaublich, aber dann erinnert man sich: Es ist Mercedes.

Ansonsten mal wieder totlangweiliges Rennen. Hamilton auf P3 nach dem Start hätte interessant werden können. Aber so.

Doppelposter
2018-07-08, 20:06:02
Ansonsten mal wieder totlangweiliges Rennen.

Ich fühle mich sehr gut unterhalten. Natürlich gabs wie üblich Längen und dass sich die Top3-Teams alleine ums Podest prügeln ist auch ein wenig öde. Aber Spannung gabs überdurchschnittlich viel.

Troyan
2018-07-08, 20:13:04
Ja, das Ende. Aber nur, weil Mercedes Bottas geopfert hat. Anderenfalls wäre es wohl so weitergegangen.

just4FunTA
2018-07-08, 20:17:10
Er wurde nicht geopfert sie wollten wieder mal ganz besonders schlau sein und können froh sein das Hamiltons Reifen nicht genauso eingebrochen sind sonst wäre es ein übles Wochenende geworden.

Troyan
2018-07-08, 20:27:19
Hamilton hatte vier Runden frischere Reifen und konnte nach dem Restart seine Reifen schonen.

Natürlich hat man Bottas geopfert.

just4FunTA
2018-07-08, 20:35:54
sag mal was für Rennen schaust du eigentlich? Wir schauen offensichtlich nicht die selben Rennen. :freak:

Reifen schonen während der Verfolger dir im Getriebe hängt und beim kleinsten Fehler dich kassiert ist klar..

falls du das nicht mitbekommen hast Vettel hatte frische Reifen!

Troyan
2018-07-08, 20:52:07
Du meinst Verstappen, der mit Soft keine Chance gegen Hamilton hatte?

Vettel saß die ganze Zeit im Getriebe von Bottas und hat Druck ausgeübt. Verstappen musste sich gegen Kimi wehren. Genug Zeit für Hamilton seine Reifen zu schonen.

China hat ziemlich eindeutig gezeigt, dass es keinen Sinn ergibt die Fahrer draußen zu lassen. Aber Mercedes war sowieso richtig stark hier. Das hat Hamilton geholfen, aber Bottas eben nicht.

gmb
2018-07-08, 21:11:32
Abschießen der ärgsten Konkurrenten ist zu Ferraris Spezalität geworden, das können die richtig gut, Respekt. War auch nötig, weil die pace und Reifenhaltbarkeit von Hamilton im Rennen heute unerreichbar gewesen wäre. Auch interessant, dass man beim Deppenheimer fürs gleiche Vergehen nur 5 Strafsekunden angesetzt hat und beim Nulpen-Kimi 10 Sekunden. Zeigt mal wieder, dass einige Fahrer ihren Bonus weg haben. Insgesamt sind 10 Sekunden noch zu wenig, weil er ohne den Abschuss auf Platz 3 oder wahrscheinlicher Platz 4 gefahren wäre. Ein gekonnter Abschuss lohnt sich da wirklich mehr.

Schade für Leclerc, der war wieder richtig gut unterwegs. Sein Teamkollege dümpelt im Nirgendwo rum.

Blediator16
2018-07-08, 21:19:57
Abschießen der ärgsten Konkurrenten ist zu Ferraris Spezalität geworden, das können die richtig gut, Respekt. War auch nötig, weil die pace und Reifenhaltbarkeit von Hamilton im Rennen heute unerreichbar gewesen wäre. Auch interessant, dass man beim Deppenheimer fürs gleiche Vergehen nur 5 Strafsekunden angesetzt hat und beim Nulpen-Kimi 10 Sekunden. Zeigt mal wieder, dass einige Fahrer ihren Bonus weg haben. Insgesamt sind 10 Sekunden noch zu wenig, weil er ohne den Abschuss auf Platz 3 oder wahrscheinlicher Platz 4 gefahren wäre. Ein gekonnter Abschuss lohnt sich da wirklich mehr.

Schade für Leclerc, der war wieder richtig gut unterwegs. Sein Teamkollege dümpelt im Nirgendwo rum.

Meine Güte ;D

Scorpius
2018-07-08, 21:32:09
Abschießen der ärgsten Konkurrenten ist zu Ferraris Spezalität geworden, das können die richtig gut, Respekt. War auch nötig, weil die pace und Reifenhaltbarkeit von Hamilton im Rennen heute unerreichbar gewesen wäre. Auch interessant, dass man beim Deppenheimer fürs gleiche Vergehen nur 5 Strafsekunden angesetzt hat und beim Nulpen-Kimi 10 Sekunden. Zeigt mal wieder, dass einige Fahrer ihren Bonus weg haben. Insgesamt sind 10 Sekunden noch zu wenig, weil er ohne den Abschuss auf Platz 3 oder wahrscheinlicher Platz 4 gefahren wäre. Ein gekonnter Abschuss lohnt sich da wirklich mehr.

Schade für Leclerc, der war wieder richtig gut unterwegs. Sein Teamkollege dümpelt im Nirgendwo rum.
Ja klar, haben auch extra alles verstärkt am Chassis. :up: Dumm nur Kimi war zu langsam, so haben nur jeweils die Felgen was abbekommen, eigentlich war der Kühler das Ziel.

dildo4u
2018-07-08, 21:38:15
Abschießen der ärgsten Konkurrenten ist zu Ferraris Spezalität geworden, das können die richtig gut, Respekt. War auch nötig, weil die pace und Reifenhaltbarkeit von Hamilton im Rennen heute unerreichbar gewesen wäre. Auch interessant, dass man beim Deppenheimer fürs gleiche Vergehen nur 5 Strafsekunden angesetzt hat und beim Nulpen-Kimi 10 Sekunden. Zeigt mal wieder, dass einige Fahrer ihren Bonus weg haben. Insgesamt sind 10 Sekunden noch zu wenig, weil er ohne den Abschuss auf Platz 3 oder wahrscheinlicher Platz 4 gefahren wäre. Ein gekonnter Abschuss lohnt sich da wirklich mehr.

Schade für Leclerc, der war wieder richtig gut unterwegs. Sein Teamkollege dümpelt im Nirgendwo rum.
Das ist das erste mal das Kimi überhaupt sein Job erledigt hab der ist sonst komplett Nutzlos.

gmb
2018-07-08, 21:40:12
Am besten Bottas räumt beim nächsten mal die Heulboje bei Ferrari ab, aber dann bitte auch nur eine lächerliche 5 Sekunden Strafe, das wäre mal gerecht. Mal sehen, ob sich das gewisse Herrschaften immer noch schönreden und wie groß dann der Aufschrei wäre.

Voodoo6000
2018-07-08, 21:55:12
Am besten Bottas räumt beim nächsten mal die Heulboje bei Ferrari ab
Die eigentliche Heulboje sitzt bei Mercedes. Wie HAM am Funk wieder über das angeblich so kaputte Auto gejammert hat... Bei den Interviews ist HAM auch erstmal abgehauen. Dann diese Absicht Unterstellung:freak: Sehr unsympathisch dieser HAM. Bottas hatte dieses Jahr viel mehr Pech und heult trotzdem nicht die ganze Zeit.

Mega-Zord
2018-07-08, 22:16:41
Ich habe gerade erst die Aufzeichnung geschaut.

Die Aktion in Kurve 3 war etwas optimistisch von Kimi, Strafe vielleicht etwas mild. Vielleicht wäre ein Drive trough angemessnet gewesen.
Ferrari hatte ein super Auto und das hat Vettel genutzt.
Mercedes hat es wieder versäumt, neue Reifen während des SCs zu holen.
Für Red Bull war das ganze leider Etwas aussichtslos.
Glückwunsch an Nico zum 6. Platz. Der sollte einfach mal ein schnelles Auto bekommen.
Aber am Ende war Hamilon einfach ein extrem schlechter Verlierer beim Heim Grand Prix.

just4FunTA
2018-07-08, 22:24:18
Du meinst Verstappen, der mit Soft keine Chance gegen Hamilton hatte?

Vettel saß die ganze Zeit im Getriebe von Bottas und hat Druck ausgeübt. Verstappen musste sich gegen Kimi wehren. Genug Zeit für Hamilton seine Reifen zu schonen.

China hat ziemlich eindeutig gezeigt, dass es keinen Sinn ergibt die Fahrer draußen zu lassen. Aber Mercedes war sowieso richtig stark hier. Das hat Hamilton geholfen, aber Bottas eben nicht.


Ja nach Redbulls Aktion war klar das Reifenwechseln sehr viel bringt für einen Endspurt während dem sc trotzdem hat Mercedes immer wieder gepokert und blieb draußen letztes mal hat man damit Hamilton die Siegchance genommen und heute hat Bottas dafür gezahlt.

Ferrari ist dieses Jahr einfach zu stark da rächt sich jeder kleine Fehler ohne das zweite SC hätte es Hamilton wahrscheinlich auch erwischt..

Aber du erzählst mir jetzt sicher das zweite SC war von Mercedes natürlich auch geplant.

Ich habe gerade erst die Aufzeichnung geschaut.

Die Aktion in Kurve 3 war etwas optimistisch von Kimi, Strafe vielleicht etwas mild. Vielleicht wäre ein Drive trough angemessnet gewesen.

ja wäre angemessen, aber das kannst du dieses Jahr nicht mehr aussprechen. Bei Verstappen gab es eine 10sek Strafe was schon mild war und dann gehen sie hin und geben Vettel für die gleiche Aktion eine 5 Sek Strafe eigentlich ein Wunder das es überhaupt die 10sek Strafe für Kimi heute gab.

Aber nach diesen milden Bestrafungen kannst du für den rest der Saison keinem anderen Fahrer eine Drivetrough aussprechen sonst wäre das echt Manipulation der WM.

Scorpius
2018-07-08, 23:11:36
viel mehr wie 10 sekunden sind eigentlich nicht drin, weil sonst hat man keine optionen mehr für Fahrer die wirklich jemanden abräumen wo überhaupt keine Lücke war und ähnliches.
Außer man geht hin und sperrt Fahrer früher und wartet nicht so lange bis man es tut wie bei Grosjean damals.
Denke wäre Kimi z.B. weiter weg gewesen und es hätte geknallt wäre schon zurecht ne Drive-through oder ne Stop-and-go ausgesprochen worden. Das es bei Vettel nur 5s gab dürfte weniger an der Persona Vettel liegen, als dass es eine ganz andere Situation war (Zweikampf vs. Dreikampf) und es berücksichtigt wurde, dass so dicht an zwei Autos man doch unterschätzen kann wieviel Grip verloren geht. Ist halt nicht so einfach wie es unsereins am TV sieht, wir sehen halt Abschuss = gleiche Strafe für alle. Aber so einfach ist es eben nicht.
Zumindest sind wir mittlerweile von den Zeiten weg an denen z.b. ein Fahrer für dieselbe Situation an einem Wochenende straffrei ausgeht und am anderen 10sek oder DT bekommt.

just4FunTA
2018-07-08, 23:16:05
Zumindest sind wir mittlerweile von den Zeiten weg an denen z.b. ein Fahrer für dieselbe Situation an einem Wochenende straffrei ausgeht und am anderen 10sek oder DT bekommt.


ähm genau das war bei Vettel der Fall.

Scorpius
2018-07-08, 23:28:13
Lies meinen ganzen Post, ansonsten erübrigt sich jegliche Diskussion

just4FunTA
2018-07-08, 23:41:42
habe ich gelesen stimme dir nur nicht zu..

Mega-Zord
2018-07-09, 00:40:47
ja wäre angemessen, aber das kannst du dieses Jahr nicht mehr aussprechen. Bei Verstappen gab es eine 10sek Strafe was schon mild war und dann gehen sie hin und geben Vettel für die gleiche Aktion eine 5 Sek Strafe eigentlich ein Wunder das es überhaupt die 10sek Strafe für Kimi heute gab.

Aber nach diesen milden Bestrafungen kannst du für den rest der Saison keinem anderen Fahrer eine Drivetrough aussprechen sonst wäre das echt Manipulation der WM.

Ist ja zum Glück nichts kaputt gegangen. Wenn alle niedrige Strafen kriegen ist das ja erst mal in Ordung. Wird aber auf lange Sicht zu riskanteren Manövern führen. Als Zuschauer kann mir das wiederum nur recht sein.

Ich finde auch, dass man HAMs Wein-Funksprüche nicht mehr senden sollte.

GSXR-1000
2018-07-09, 02:04:32
habe ich gelesen stimme dir nur nicht zu..
Vielleicht berücksichtigst du mal, das beim Vettel vorfall beide Fahrer am Ende des Feldes landeten und beim heutigen Unfall nur Ham. Vielleicht mag dir das den Grund erläutern, warum es bei Kimi 10 und bei Vettel (der durch die Kollision bereits ans Ende gespült wurde und somit schon bestraft war) nur 5 Sekunden gab? Letztendlich soll die Rennstrafe auch genau dieser Situation rechnung tragen.

Aber ne... lieber mal verschwörungstheorien kloppen und von den pöhsen, manipulativen Stewards reden... blablabla.
Die F1 threads werden durch solche Posts wie von dir und Gmb nahezu unlesbar

=Floi=
2018-07-09, 03:01:29
das ist doch ein Witz verstappen und Kimi 10sek Strafe und Vettel nur 5sek. du kannst doch nicht heute so morgen anders bestrafen.

weil seb. selbst viel stärker davon benachteiligt war wie kimi. Kimi konnte einfach weiterfahren.

Korfox
2018-07-09, 08:01:00
Hamilton hatte vier Runden frischere Reifen und konnte nach dem Restart seine Reifen schonen.

Natürlich hat man Bottas geopfert.
Hätte man BOT geopfert hätte er sich nicht die Reifen kaputt gefahren, da er nicht versucht hätte, von ET weg zu kommen, sondern ihn aufzuhalten. Und das hat er sichtbar nicht versucht.

@RAI: Ich hätte RAI garnicht bestraft. Ich finde, VET hat sich deutlich ungeschickter verhalten, als er BOT torpediert hat. Bei RAI sah das viel harmloser aus und war für mich ein einfacher Rennunfall. Schade, dass die WM so halt schon recht stark beeinträchtigt werden kann.
Und ich finde, mit BOT hätte man einen Undercut an VET fahren müssen (bei 3.5 Sekunden völlig unsinnig, ich weiß... aber mit einem frühen BOT-Stopp hätte man VET zum Stoppen zwingen können, sobald man gesehen hat, dass der FER die Reifen deutlich schneller verschleißt... ohne SC hätte zumindest BOT auf die Tour das Rennen vor VET abschließen können bzw. eben auch die Option gehabt, nochmal auf gebrauchte Soft zu wechseln und trotzdem vor VET aus der SC-Phasae zu gehen.).

Satchmo90
2018-07-09, 09:38:19
Hätte man BOT geopfert hätte er sich nicht die Reifen kaputt gefahren, da er nicht versucht hätte, von ET weg zu kommen, sondern ihn aufzuhalten. Und das hat er sichtbar nicht versucht.

@RAI: Ich hätte RAI garnicht bestraft. Ich finde, VET hat sich deutlich ungeschickter verhalten, als er BOT torpediert hat. Bei RAI sah das viel harmloser aus und war für mich ein einfacher Rennunfall. Schade, dass die WM so halt schon recht stark beeinträchtigt werden kann.
Und ich finde, mit BOT hätte man einen Undercut an VET fahren müssen (bei 3.5 Sekunden völlig unsinnig, ich weiß... aber mit einem frühen BOT-Stopp hätte man VET zum Stoppen zwingen können, sobald man gesehen hat, dass der FER die Reifen deutlich schneller verschleißt... ohne SC hätte zumindest BOT auf die Tour das Rennen vor VET abschließen können bzw. eben auch die Option gehabt, nochmal auf gebrauchte Soft zu wechseln und trotzdem vor VET aus der SC-Phasae zu gehen.).

Über das Jahr gleicht sich doch eh so gut wie alles aus, Vettel sind von Verstappen dieses Jahr ebenfalls schon wichtige Punkte weggenommen worden, so ist es nun mal und fertig.

deekey777
2018-07-09, 09:40:14
Ist es eigentlich okay, wenn Vettel und Ferrari dieses Jahr Weltmeister werden?

ShinyMcShine
2018-07-09, 09:54:42
Die Frage ist ja auch, ob man es so toll findet, dass HAM und Mercedes dieses Jahr schon wieder Weltmeister werden... :tongue:
Mir persönlich stoßen die ganzen Hamilton-Kinkerlitzlichen gepaart mit der Wolff/Lauda-Attitude mittlerweile schon ein wenig sauer auf.

MSABK
2018-07-09, 10:00:42
An sich mag ich Hamilton, aber alleine wegen Toto und Lauda würde ich mir einen Ferrari-Weltmeister wünschen. Toto und Lauda erinnern mich mit ihrer arroganten und überheblichen Art inzwischen an den DFB. Ob das wohl typisch deutsch ist, da würde ich mich ja schämen wenn das so rüber kommt.

Korfox
2018-07-09, 10:03:50
Völlig egal, wer Weltmeister wird. Darf HAM sein, darf auch VET sein.
Schön wäre es, wenn mal wieder ein Weltmeister von einem der kleineren Teams käme (und sei es nur McLaren oder Williams).
Aber da schützt die FIA die großen schon ganz gut (oder hat z.B. die dritte DRS-Zone mit der Kurve irgendwem geholfen, außer FER, RBR und MAMG(? MAPM?).

Voodoo6000
2018-07-09, 10:22:46
An sich mag ich Hamilton, aber alleine wegen Toto und Lauda würde ich mir einen Ferrari-Weltmeister wünschen. Toto und Lauda erinnern mich mit ihrer arroganten und überheblichen Art inzwischen an den DFB. Ob das wohl typisch deutsch ist, da würde ich mich ja schämen wenn das so rüber kommt.
Sind aber Österreicher

Schön wäre es, wenn mal wieder ein Weltmeister von einem der kleineren Teams käme (und sei es nur McLaren oder Williams).

Es wäre wirklich schön aber Ferrari und Mercedes tun alles um die Regeln nach ihren Wünschen zu ändern.

z.B.
Die Motorenhersteller haben eine Kehrtwende gemacht. Sie wollen bei den Motoren ab 2021 nun doch nicht auf die MGU-H verzichten und mit der FIA weiter verhandeln. Das schließt den Einstieg neuer Hersteller aus und schafft ein gefährliches Kartell. (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/kehrtwende-motorenstreit-angst-vor-porsche/)

ShinyMcShine
2018-07-09, 10:26:42
Schön wäre es, wenn mal wieder ein Weltmeister von einem der kleineren Teams käme (und sei es nur McLaren oder Williams). :freak: Das wird in absehbarer Zeit bestimmt nicht passieren.

Voodoo6000
2018-07-09, 10:29:26
McLaren ist nach eigener Aussage in 2 bis 10 Jahren wieder konkurrenzfähig:freak: Was aus Willimas mit ihren Paydrivern geworden ist... Immerhin ist Sauber eine positive Überraschung:) Für dieses Team freue ich mich extrem

MSABK
2018-07-09, 11:26:05
Sind aber Österreicher




Dann haben die beiden sich aber gut angepasst.:D


McLaren in 2-10 Jahren wieder erfolgreich? Das kann man doch nicht planen, entweder können die ein gutes Auto bauen oder nicht, am Motor liegt es nicht. Ich glaube die bei McLaren haben seit Jahren interne Machtkämpfe und die Entwicklung ist da an zweiter Stelle.


Sauber entwickelt sich sehr gut, ich kann nicht einschätzen wie viel vom Motor kommt und wie viel mom Chassis. Ein Platztausch Leclerc und Kimi wäre mal cool, wobei Kimi wenn er gut drauf ist halt auch gutes Racing liefert. Er ist mit seiner gleichgültigen Art einmalig und ein netter Kontrast.

YfOrU
2018-07-09, 11:58:34
Am besten Bottas räumt beim nächsten mal die Heulboje bei Ferrari ab, aber dann bitte auch nur eine lächerliche 5 Sekunden Strafe, das wäre mal gerecht. Mal sehen, ob sich das gewisse Herrschaften immer noch schönreden und wie groß dann der Aufschrei wäre.

Man sollte das schon etwas differenzierter betrachten. Das diese Situationen überhaupt entstehen liegt daran das Mercedes im Quali auf eine Runde grundsätzlich ein kleines Eck besser ist. Das war die letzten Jahre ein großer Vorteil da das Paket auch insgesamt überlegen war. Das ist nicht mehr der Fall. Im Regelfall ist der Ferrari am Start und den ersten Kurven besser und hat im Mittel über das Rennen die gleiche Performance. Auch der RB ist am Start etwas besser.

Im Rennverlauf zu überholen ist damit aufgrund der identischen Performance bei gleicher Strategie (und Alter der Reifen) nahezu unmöglich und hinterherfahren zerstört die Reifen. Die logische Konsequenz ist das beim Start ein höheres Risiko eingegangen wird denn danach geht es nur noch mit Glück über die Strategie nach vorne.

Das ist der heutige Charakter der Formel 1 gepaart mit der Schwäche des Mercedes. Zu Beginn des Rennens müssen Hamilton und Botas blocken und da wird man dann halt mal abgeräumt. So ist Racing.

just4FunTA
2018-07-09, 16:03:08
Vielleicht berücksichtigst du mal, das beim Vettel vorfall beide Fahrer am Ende des Feldes landeten und beim heutigen Unfall nur Ham. Vielleicht mag dir das den Grund erläutern, warum es bei Kimi 10 und bei Vettel (der durch die Kollision bereits ans Ende gespült wurde und somit schon bestraft war) nur 5 Sekunden gab? Letztendlich soll die Rennstrafe auch genau dieser Situation rechnung tragen.

Aber ne... lieber mal verschwörungstheorien kloppen und von den pöhsen, manipulativen Stewards reden... blablabla.
Die F1 threads werden durch solche Posts wie von dir und Gmb nahezu unlesbar


+


weil seb. selbst viel stärker davon benachteiligt war wie kimi. Kimi konnte einfach weiterfahren.


=


das sollte egal sein, das Vettel zurückgefallen ist ist ja nicht die Strafe da hat er halt mist gemacht und die Strafe die er kriegt dafür das er Bottas abgeschossen hat kommt dann von den Stewarts und da wäre aus meiner Sicht Drivetrough fällig gewesen.



Aber da man das bisher dieses Jahr so locker gesehen hat müssen sie es jetzt halt so durchziehen.

GSXR-1000
2018-07-09, 17:46:50
+





=


das sollte egal sein, das Vettel zurückgefallen ist ist ja nicht die Strafe da hat er halt mist gemacht und die Strafe die er kriegt dafür das er Bottas abgeschossen hat kommt dann von den Stewarts und da wäre aus meiner Sicht Drivetrough fällig gewesen.



Aber da man das bisher dieses Jahr so locker gesehen hat müssen sie es jetzt halt so durchziehen.

Mit verlaub du redest mist und hast wohl wirklich weniger ahnung vom rennsport als ich dachte.
Natuerlich soll und muss die strafe immer in relation zur gesamtkonstellation stehen. Und dazu gehoert zum beispiel die frage wie sehr man sich selbst durch den vorgang selbst bevorteilt oder bereits geschadet hat. Deiner logik folgend (gleiche strafe fuer gleiches vergehen, egal was) muesste man einem vettel, der nach einem solchen vorfall, der ihn auf den letzten platz zurueckwirft, ihn eine runde in der box stehen laesst und auf platz 14 ankommen laesst halt nur 10 sekunden aufdruecken. Weil...muss ja alles gleich bestraft werden.
Merkst du vielleicht selbst wie absurd deine aussage ist?
Genau dafuer SIND die stewards da um.genau diese abwaegungen zu machen,und genau deshalb gibt es KEIN automatisiertes regelbuch fuer solche faelle.
Weil rennunfaelle eben genau nicht so schwarz und weiss zubewerten sind und eben genau auch von der auswirkung auf die rennsituation her zu betrachten sind. Zwingend

just4FunTA
2018-07-09, 18:04:45
ja selbstverständlich kannst du jetzt nur noch max 10 sec geben fürs abschießen. Ob der abgeschossene nun ausfällt oder 2 Plätze zurückfällt oder auf dem letzten Platz landet ist egal.

Dondy
2018-07-09, 18:30:33
Mit verlaub du redest mist und hast wohl wirklich weniger ahnung vom rennsport als ich dachte.
Natuerlich soll und muss die strafe immer in relation zur gesamtkonstellation stehen. Und dazu gehoert zum beispiel die frage wie sehr man sich selbst durch den vorgang selbst bevorteilt oder bereits geschadet hat.

Das sieht ein Alexander Wurz allerdings komplett anders. Er ist während dem Rennen kurz darauf eingegangen, dass für eine Bestrafung nur der Unfallvorgang selbst herangezogen werden sollte bzw. müsste und nicht, wo der verursachende Fahrer sich wieder einreiht. Ob sich die Stewards daran halten, steht auf einem anderen Blatt.
Sprich alles einbeziehen bis es zum Unfall selbst kommt. Ob der abgeschossene Fahrer danach noch weiterfahren kann oder komplett aus dem Rennen ausgeschieden ist, "darf" keine Rolle spielen wenn das Strafmaß ausgesprochen wird.

Flyinglosi
2018-07-09, 18:42:39
Meiner Ansicht nach sollte man komplett davon absehen im Rennen zu bestrafen. Ein Vergehen sollte von der FIA nach dem Rennen beurteilt werden und die Teams sollten sich auch rechtfertigen dürfen.

In Kombination mit einem Punktekonto (anstelle der Zeitstrafen gehts z.b. bei 10 Punkten ans Ende der Startaufstellung) wäre dies die fairste und für den Zuseher durchschaubarste Lösung.

Umgekehrt zeigt dieser Thread, das jegliche Bemühungen ohnehin nur Perlen vor den Säuen gleichkommen würden, da viele einfach sehen, was sie sehen wollen.

Oid
2018-07-09, 18:53:31
Meiner Ansicht nach sollte man komplett davon absehen im Rennen zu bestrafen. Ein Vergehen sollte von der FIA nach dem Rennen beurteilt werden und die Teams sollten sich auch rechtfertigen dürfen.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre. Mit Analyse und Team-Befragung kann so eine Entscheidung mit Sicherheit nicht direkt nach dem Rennen gefällt werden.
Das führt dann dazu, dass vielleicht jemand auf dem Podium steht, der da gar nicht hin dürfte bzw. dem benachteiligten diese Ehrung verwehrt bliebe. Das ist ein absolutes K.O.-Kriterium, meiner Meinung nach.

Scorpius
2018-07-09, 19:01:53
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre. Mit Analyse und Team-Befragung kann so eine Entscheidung mit Sicherheit nicht direkt nach dem Rennen gefällt werden.
Das führt dann dazu, dass vielleicht jemand auf dem Podium steht, der da gar nicht hin dürfte bzw. dem benachteiligten diese Ehrung verwehrt bliebe. Das ist ein absolutes K.O.-Kriterium, meiner Meinung nach.
Vorallem ist das natürlich seeeehr nachvollziehbar, wenn das Klassement nach dem Rennen am grünen Tisch ausgewürfelt wird. :freak: Ist dann so durchsichtig wie es für Ottonormal F1 Schauer damals nach dem Rennabbruch in Brassilien doch jemand anders das REnnen gewonnen hatte.

just4FunTA
2018-07-09, 19:22:33
ja das wäre das worstcase.

schwuppi
2018-07-09, 19:35:39
Abschießen der ärgsten Konkurrenten ist zu Ferraris Spezalität geworden, das können die richtig gut, Respekt. War auch nötig, weil die pace und Reifenhaltbarkeit von Hamilton im Rennen heute unerreichbar gewesen wäre. Auch interessant, dass man beim Deppenheimer fürs gleiche Vergehen nur 5 Strafsekunden angesetzt hat und beim Nulpen-Kimi 10 Sekunden. Zeigt mal wieder, dass einige Fahrer ihren Bonus weg haben. Insgesamt sind 10 Sekunden noch zu wenig, weil er ohne den Abschuss auf Platz 3 oder wahrscheinlicher Platz 4 gefahren wäre. Ein gekonnter Abschuss lohnt sich da wirklich mehr.

Schade für Leclerc, der war wieder richtig gut unterwegs. Sein Teamkollege dümpelt im Nirgendwo rum.

Genau auf diesen Müll von Dir habe ich gewartet. So viel Dummheit in einem Statement kann auch nur von dir kommen, du bist so verblendet vom Vettel Hass dir ist nicht mehr zu helfen.

Am besten Bottas räumt beim nächsten mal die Heulboje bei Ferrari ab, aber dann bitte auch nur eine lächerliche 5 Sekunden Strafe, das wäre mal gerecht. Mal sehen, ob sich das gewisse Herrschaften immer noch schönreden und wie groß dann der Aufschrei wäre.

Wer hat denn nach dem rennen wie ein kleines Kind gebockt und in der Ecke gestanden? Dein Superheld, das man so etwas überhaupt von sich gibt und Ferrari Absicht durch Kimi unterstellt ist ja schon absurd.
Ansonsten lese was Voodoo6000 geschrieben hat.

Flyinglosi
2018-07-09, 19:40:34
Vorallem ist das natürlich seeeehr nachvollziehbar, wenn das Klassement nach dem Rennen am grünen Tisch ausgewürfelt wird. :freak: Ist dann so durchsichtig wie es für Ottonormal F1 Schauer damals nach dem Rennabbruch in Brassilien doch jemand anders das REnnen gewonnen hatte.

Ich meinte ja, dass es keine Auswirkung auf das aktuelle Rennen geben sollte. Ein Eintrag am Punktekonto wirkt sich erst aus, wenn man einen Grenzwert überschreitet und dann wird man beim Folgerennnen in Form einer Rückversetzung am Start bestraft.

just4FunTA
2018-07-09, 19:55:49
bin kein Fan von Rückversetzungen es sollte idealerweise während dem Rennen entschieden werden. Neues Rennen neues Glück. :)

Korfox
2018-07-10, 07:47:00
Mit verlaub du redest mist und hast wohl wirklich weniger ahnung vom rennsport als ich dachte.
Natuerlich soll und muss die strafe immer in relation zur gesamtkonstellation stehen. Und dazu gehoert zum beispiel die frage wie sehr man sich selbst durch den vorgang selbst bevorteilt oder bereits geschadet hat.
Dann muss man doch das ganze im Blick behalten. Und dann hätte VET garnicht bestraft werden dürfen, da er hinsichtlich der FWM nur sich selbst benachteiligt hat und RAI disqualifizieren müssen, da er massiv in die FWM eingegriffen haben könnte.
Eigentlich müsste man FER komplett aus der Saison ausschließen, da durch die beiden Aktionen FER in der KWM nun vor MAMG liegt.

Die Stewarts versuchen durchaus mit einzubeziehen, wie sehr sich der Fahrer schon selbst bestraft hat, aber prinzipiell wird in erster Linie der Unfallhergang selbst für das Strafmaß herangezogen.

GSXR-1000
2018-07-10, 08:09:08
Man muss doch dann mal feststellen, das die entscheidungen der stewards in silverstone dann nahezu perfekt waren, weil sie den rennausgang nur minimalst beeinflusst haben. Denn VET, HAM,RAI waere nach menschlichem ermessen nach dem rennstart vor der kollision wohl mit der wahrscheinlichste rennausgang ohne kollision gewesen.
Das bottas zum schluss so abfiel war frage der strategie. Nicht der kollision.
Nebenbei haetten auch 10 sekunden bei vettel im rennen davor keinen unterschied gemacht. Vermutlich nicht mal ne drive through.
Und zum thema ferrari ganz sperren wegen der kwm: beim letzten rennen haette es bottas tatsaechlich punkte gekostet, nur ist er eh komplett ausgefallen. Beim jetzigen rennen: wuerdest du echt so sicher davon ausgehen, das HAM ohne die kollision besser als P2 abgeschlossen haette? Ich wuerde davon nicht ausgehen.
Insofern ist es geradezu glueckliche fuegung das beide crashes weder fahrerwm noch kwm massgeblich beeinflusst haben. Anders als die aktionen von verstappen zuvor zum nachteil ferraris...

Korfox
2018-07-10, 08:13:55
Zum Zeitpunkt der Straffindung war in beiden Fällen die FWM massiv beeinflusst.

Und ich bin nicht zwingend der Meinung, dass das Rennen in Silversone VET-HAM-RAI ausgegangen wäre.
So oder so wären die Safety-Car Phasen spannend gewesen, aber man hätte HAM durchaus im ersten Stint noch an VET vorbei bringen können.
Mit HAM - BOT - VET nach den SC Phasen (HAM auf "frischen" gebrauchten Soft, BOT bleibt auf den Medium, VET auf neu Soft) hätte BOT VET hinreichend blocken können, dass HAM die Kiste gewinnt.

Oid
2018-07-10, 08:37:46
Ziemlich viele Konjunktive :D

Korfox
2018-07-10, 09:56:05
Genauso viele, wie davon auszugehen, dass das Ergebnis gleich geblieben wäre, hätte es den Unfall/die Unfälle nicht gegeben.
Hätte, hätte, Fahrradkette klappt halt nicht.

So, wie ein strategisches Foul ein potentielles Tor verhindert, so haben eben VET und RAI potentiell "mit unlauteren Mitteln" in die KWM und die FWM eingegriffen.

deekey777
2018-07-10, 11:00:37
Warum hält Haas an GRO fest?

Twodee
2018-07-10, 11:38:39
Genauso viele, wie davon auszugehen, dass das Ergebnis gleich geblieben wäre, hätte es den Unfall/die Unfälle nicht gegeben.
Hätte, hätte, Fahrradkette klappt halt nicht.

So, wie ein strategisches Foul ein potentielles Tor verhindert, so haben eben VET und RAI potentiell "mit unlauteren Mitteln" in die KWM und die FWM eingegriffen.

Da schwingt ein "mit voller Absicht" mit.

Hätte HAM in der Rechtskurve die Lenkung leicht geöffnet, wäre es vermutlich nicht zum Crash gekommen. Das Kimi die ganze Zeit neben ihm war, wußte er.
https://youtu.be/_HkmYvKVx58?t=86
Jetzt könnte man sagen: HAM hat mit voller Absicht auf seiner Linie bestanden ... koste es was es wolle. ;D

Korfox
2018-07-10, 12:35:41
Ich habe die Anführungszeichen aus eben jenem Grunde gesetzt, dass ich deutlich machen wollte, dass da freilich keine Absicht dahinter ist.

Twodee
2018-07-10, 12:43:56
Ich habe eher auf das "strategisches Foul " geschielt....

DrumDub
2018-07-10, 12:49:03
muss sagen, hamilton ist auch reifer geworden:

„Manchmal sagt man dummen Scheiß“ (AMS) (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/hamilton-schlechter-verlierer-silverstone-2018/)

https://pbs.twimg.com/media/Dhpz44BWkAAFMwN.jpg

damit sollte das thema aber auch abgehakt sein.

mictasm
2018-07-10, 12:55:25
Ich finde es ganz gut, dass Ferrari endlich zu alten italienischen Verhaltensweisen zurück findet. Und sie verpacken es sogar so geschickt, dass es selbst Hamilton nicht auffällt. Der ist doch sonst die größte Heulboje.

Was ich aber nicht mehr nachvollziehen kann, ist, dass Mercedes offenbar bereit ist, für die Fahrer-WM die Konstrukteurs-WM zu opfern. Das hat es so noch nicht bei Mercedes gegeben.

Flyinglosi
2018-07-10, 15:36:58
„Und das schlimmste daran ist, dass es so vielen von Euch die Möglichkeit gab, über mich abzulästern, falsche Behauptungen aufzustellen und meinen Ruf zu beschädigen, für den meine Familie und ich so lange hart gearbeitet haben. Aber wisst Ihr was: Es ist okay. Ich akzeptiere, dass ich das zum großen Teil verdiene. Ich werde versuchen, es besser zu machen und besser zu sein.“

Und schon deswegen mag ich Vettel bzw. Raikönnen. Denen ist sowas einfach egal und sie musste zusammen mit ihren Familien auch keinen "Ruf" aufbauen (was mich wieder an die "Marke Hamilton" erinnert, die er ja vor Jahren mal etablieren wollte, wobei damals die F1 von ihm nur als Mittel zum Zweck bezeichnet wurde).

Wobei ich nebenbei schon fast Mitleid mit den Teammitarbeitern von MGP habe. Seit man nicht mehr absolut dominiert, ruft Toto Wolf nach jedem Rennen wo nicht alles perfekt lieft, über die Presse aus, dass es Konsequenzen geben wird: Toller Führungsstil!!! Und das von einem Teamchef, welchen man selbst nicht mal am Kommandostand gebrauchen kann.

Korfox
2018-07-10, 18:02:27
Ich habe eher auf das "strategisches Foul " geschielt....
Auch unbeabsichtigt ist ein strategisches Foul ein Foul.

Twodee
2018-07-10, 19:44:15
Auch unbeabsichtigt ist ein strategisches Foul ein Foul.
Nope!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem unbeabsichtigten und strategischen Foul:

Unbeabsichtigte Fouls: Fouls, denen keinerlei Absicht zugrunde liegt, die z.B. im Eifer des Gefechts infolge fehlender Übersicht oder unkontrollierten Einsatzes auftreten.

Strategischen (bzw. taktische Fouls): Fouls die rein zweckbestimmt im Sinne eines Vorteils eingesetzt werden.

Korfox
2018-07-11, 07:35:26
Hmkay.

Xaver Koch
2018-07-11, 07:52:48
Zum Zeitpunkt der Straffindung war in beiden Fällen die FWM massiv beeinflusst.
Als Verstappen in China Vettel torpediert hat, hast Du Dich aber nicht über einen Eingriff in die FWM beschwert, also nur Hamilton-Fanboy. ;) Da gefällt mir ein deutscher Sieg in einem italienischen Auto in Silverstone gleich noch mal so gut. :D

Oid
2018-07-11, 07:59:44
Seit man nicht mehr absolut dominiert, ruft Toto Wolf nach jedem Rennen wo nicht alles perfekt lieft, über die Presse aus, dass es Konsequenzen geben wird: Toller Führungsstil!!! Und das von einem Teamchef, welchen man selbst nicht mal am Kommandostand gebrauchen kann.
Das wundert mich auch immer ein bisschen. Da wird es immer gleich dramatisch, wenn nicht alles am Schnürchen läuft. War nicht zuletzt erst das "schlimmste Wochenende meiner Motorsportkarriere"? :D

Korfox
2018-07-11, 09:13:31
Als Verstappen in China Vettel torpediert hat, hast Du Dich aber nicht über einen Eingriff in die FWM beschwert, also nur Hamilton-Fanboy. ;) Da gefällt mir ein deutscher Sieg in einem italienischen Auto in Silverstone gleich noch mal so gut. :D
Spar' dir dein Geheule und deine Fantasien. Ich hatte das China-Rennen hier mit keinem Satz kommentiert.

GSXR-1000
2018-07-11, 10:11:13
Spar' dir dein Geheule und deine Fantasien. Ich hatte das China-Rennen hier mit keinem Satz kommentiert.

Eben. Q.e.d.

Korfox
2018-07-11, 12:46:06
Einzig denkbares Argument. Ihr habt schon Recht.
:facepalm:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36961096_2073024983020244_8381610055165804544_n.jpg?_nc_cat=0&oh=0f60e5be3f10a717639e8882922ab259&oe=5BD12250

Xaver Koch
2018-07-11, 14:08:11
Spar' dir dein Geheule und deine Fantasien. Ich hatte das China-Rennen hier mit keinem Satz kommentiert.
;)

just4FunTA
2018-07-11, 19:59:33
Mit verlaub du redest mist und hast wohl wirklich weniger ahnung vom rennsport als ich dachte.
Natuerlich soll und muss die strafe immer in relation zur gesamtkonstellation stehen. Und dazu gehoert zum beispiel die frage wie sehr man sich selbst durch den vorgang selbst bevorteilt oder bereits geschadet hat. Deiner logik folgend (gleiche strafe fuer gleiches vergehen, egal was) muesste man einem vettel, der nach einem solchen vorfall, der ihn auf den letzten platz zurueckwirft, ihn eine runde in der box stehen laesst und auf platz 14 ankommen laesst halt nur 10 sekunden aufdruecken. Weil...muss ja alles gleich bestraft werden.
Merkst du vielleicht selbst wie absurd deine aussage ist?
Genau dafuer SIND die stewards da um.genau diese abwaegungen zu machen,und genau deshalb gibt es KEIN automatisiertes regelbuch fuer solche faelle.
Weil rennunfaelle eben genau nicht so schwarz und weiss zubewerten sind und eben genau auch von der auswirkung auf die rennsituation her zu betrachten sind. Zwingend


hier mal die Ansage von Whiting zu dem Thema warum es bei Kimi 10 sek Strafe gab und bei Vettel 5 sek Strafe.



Tatsächlich: Der Finne bekam für seinen Crash noch einmal fünf Sekunden mehr aufgebrummt als sein Teamkollege in Le Castellet. Den Grund erklärt FIA-Renndirektor Charlie Whiting so: „Ich kann nicht in die Stewards hineinschauen, aber die Kritik an der geringen Strafe für Sebastian in Frankreich war groß, das dürfte sie beeinflusst haben.“


Jetzt müsste dir klar sein das dein ganzes Gefasel einfach nur Blödsinn war, also du bist wirklich der letzte der einem was davon erzählen sollte wer wie viel Ahnung von Motorsport hat. Oder erzählst du mir jetzt das Charlie Whiting auch keine Ahnung hat? ;D

=Floi=
2018-07-15, 17:54:44
mclararen wird komplett umgebaut. da bin ja gespannt.

GSXR-1000
2018-07-15, 21:32:10
hier mal die Ansage von Whiting zu dem Thema warum es bei Kimi 10 sek Strafe gab und bei Vettel 5 sek Strafe.






Jetzt müsste dir klar sein das dein ganzes Gefasel einfach nur Blödsinn war, also du bist wirklich der letzte der einem was davon erzählen sollte wer wie viel Ahnung von Motorsport hat. Oder erzählst du mir jetzt das Charlie Whiting auch keine Ahnung hat? ;D


Gut gebrüllt Löwe.
Nur hätte ich dir mehr semantische Fähigkeiten zugetraut, das du auch verstehst, was du da zitierst. Ich verdeutliche dir das nochmal:

Den Grund erklärt FIA-Renndirektor Charlie Whiting so: „Ich kann nicht in die Stewards hineinschauen, aber die Kritik an der geringen Strafe für Sebastian in Frankreich war groß, das dürfte sie beeinflusst haben.“

Sprich: 1. vermutet er selbst nur, dürfte selbst dir bei genauem Lesen der Formulierung auffallen.
2. Spricht er davon, das es möglicherweise !beeinflusst! hat, sprich EIN Aspekt von mehreren sein könnte.

Was letztlich genau dem entspricht was ich sagte.
Nämlich das es genau deshalb nicht die Renndirektion entscheidet, sondern die jeweiligen Stewards (selbst ehemalige Rennfahrer) die die jeweiligen Situationen unter Abwägung mehrerer verschiedenster Aspekte bewerten, im jeweiligen Kontext und jede Situation für sich.
Eben nicht nach einem reinen schwarz/Weiss Prinzip wie du es gerne unterstellst.
Zudem nochmal, die Diskussion ist eine rein philosophische: selbst mit 10 sekunden, vermutlich nicht mal mit einer drive-through Strafe hätte sich das Rennergebnis für Vettel geändert. Was schwadronierst du also ständig von unterstellt einseitiger Einflussnahme?
Nebenbei haben nicht mal die beiden Startcrashes selbst wesentlichen Einfluss auf die WM genommen: Im ersten Rennen sind beide Mercedes eh ausgefallen, im anderen Rennen war Vettel zum Zeitpunkt des Crashes deutlich vor Ham, der Zieleinlauf war dann VET, HAM, RAI. Vom Zeitpunkt des Crashes aus gesehen einen deutlich anderen Zieleinlauf zu prognostizieren wäre also mehr als gewagt und höchst hypothetisch.
Insofern lässt sich deine Pupserei schwer verstehen.

just4FunTA
2018-07-15, 21:44:28
Was für ein dummes Gefasel, aber wenigstens kann man bei deinen Beiträgen immer gut lachen. ;D

GSXR-1000
2018-07-15, 21:47:11
Was für ein dummes Gefasel, aber wenigstens kann man bei deinen Beiträgen immer gut lachen. ;D

Schöner wärs ja, wenn sachlich und inhaltlich was dazu käme, da dir das aber nicht gelingt, werte ich das mal als stillschweigende zustimmung.

Lachen ist in solchen Fällen der offensichtlichen argumentativen Hilflosigkeit übrigens die häufigste Übersprungshandlung um eigene Hilflosigkeit zu überdecken. Insofern verstehe ich dich schon.

just4FunTA
2018-07-15, 21:52:45
Ich könnte schon, aber du bist die Aufregung nicht wirklich wert da ja alles schon gesagt ist und du trotzdem irgendwelchen Blödsinn von dir gibst. Du erinnerst mich an den Wasser der Händerigend nach einer Entschulding dafür suchte und fasst das Heulen anfing als Vettel Bottas abgeschoßen hatte. ;D

Xaver Koch
2018-07-17, 00:06:46
Gute und informative Analyse der Performance von Ferrari und Mercedes:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-mercedes-titel-schwachstelle/

Korfox
2018-07-17, 09:26:31
Um Mal weiter über Honda nachzudenken:
https://www.formel1.de/news/news/2018-07-16/pierre-gasly-honda-kann-2019-rennen-gewinnen

Hartley ist beim 6. Motor, Gasly bei allen Komponenten auch schon über den Limits oder genau am Maximum.

ShinyMcShine
2018-07-17, 09:30:52
Um Mal weiter über Honda nachzudenken:
https://www.formel1.de/news/news/2018-07-16/pierre-gasly-honda-kann-2019-rennen-gewinnen

Hartley ist beim 6. Motor, Gasly bei allen Komponenten auch schon über den Limits oder genau am Maximum.

Nach der Verkündung, dass RBR 2019 mit Honda fährt, war es nicht anders zu erwarten, dass Toro Rosso den Rest des Jahres ausschließlich Testfahrten macht. Das würde jeder so machen. ;) Die paar Millionen, die Toro Rosso deswegen verliert weil sie in der Konstrukteurswertung abrutschen, muss der Mateschitz dann halt nachschießen.

sulak
2018-07-20, 18:57:28
War heut beim Training in "Hockene".
Finds ganz OK, Lautstärke is wegen der Tribühnen anders und der Sound geht, wenn sie aus der letzten Kurve raus auf Start und Ziel Vollgas geben.
Nur die Mercedes Motoren kratzen unangenehm im Ohr, ka warum. War bei Force India stärker zu hören.

MSABK
2018-07-20, 22:17:51
Meint ihr, man wird am Sonntag vor dem Rennen Tickets vor Ort kaufen können? Also zu normalen Preisen in den günstigen Kategorien.

sulak
2018-07-20, 23:13:47
Normale Preise xD = Sonntag: Zusatztribüne Nord C: 250,00 €

https://www.hockenheimring.de/news/wichtige-informationen-tageskassenpreise-zur-formel-1

Das Haus is quasi ausverkauft und die Zusatztribüne ziemlicher Mist. So kann man auch den Ticket Verkauf ankurbeln, einfach mal 1Jahr F1 aussetzen.

just4FunTA
2018-07-21, 10:38:22
Nico Rosberg sollte jetzt am Sonntag vor heimischen Publikum in Hockenheim die Sieger-Interviews der ersten Drei machen. Vor ein paar Tagen erhielt unser Weltmeister eine Absage vom Formel 1-Management.

Rosberg zu BILD: „Es war für Monaco und Hockenheim so angedacht. Ich hatte mir beide Male auch schon die Freigabe von RTL besorgt. Doch dann kam ein paar Tage vorher die Nachricht, dass doch kein Bedarf ist.“

BILD hakte nach und erfuhr: Als Hamilton von Rosberg als Interviewer hörte, machte er dem Formel 1-Management klar, dass er keinen so großen Wert darauf legt, von seinem ehemaligen Kollegen befragt zu werden…

https://www.bild.de/sport/motorsport/gp-hockenheimring/hamilton-hat-keinen-bock-auf-rosberg-56382392.bild.html

Ice-Kraem
2018-07-21, 11:04:19
Ist der Hamilton eine memme...wie ein kleinkind....

Ben Carter
2018-07-21, 11:32:25
Lustig wäre es, wenn er es gar nicht aufs Podium schafft. :)

MSABK
2018-07-21, 12:47:29
Normale Preise xD = Sonntag: Zusatztribüne Nord C: 250,00 €

https://www.hockenheimring.de/news/wichtige-informationen-tageskassenpreise-zur-formel-1

Das Haus is quasi ausverkauft und die Zusatztribüne ziemlicher Mist. So kann man auch den Ticket Verkauf ankurbeln, einfach mal 1Jahr F1 aussetzen.

Habe ich mir schon fast gedacht, die Preise sind echt extrem. Naja, vlt. gibt es ja irgendwann wieder ein Rennen in Hockenheim. Verstehe nicht, warum die da immer so ein Drama machen und immer wieder das Rennen aus dem Kalender verschwindet. Scheint ja immerhin immer ausverkauft zu sein.

Das Wetter verspricht ein spannendes Rennen morgen, könnte echt durcheinander sein vorne. Bin mal auf Leclerc im Regen gespannt. Der Unterschied zwischen RedBull und McLaren war auch heftig im Training, das Chassis scheint schon extrem gut zu sein. Der RedBull wird denke ich auch mit dem Motor von Honda gut dabei sein vorne, hoffe ich zumindest.

Edit: Lese gerade, dass Sauber die Entwicklung für 2018 nächste Woche einstellt und für 2019 entwickeln wird. Mal schauen wie stark das sich auf das restliche auswirkt.

https://www.motorsport.com/f1/news/sauber-to-halt-2018-car-development-1062160/

Spasstiger
2018-07-21, 13:40:04
Ich hatte auch die Ticketpreise beobachtet, aber Preis-Leistung passt einfach nicht. Zu Beginn des Vorverkaufs gab es noch für 199 € das ganze Wochenende, da hätte ich zuschlagen sollen. Angesichts des Wetters bin ich aber nicht unglücklich darüber, das Rennen von zu Hause aus zu verfolgen.

Für das volle Fahrerlagererlebnis muss man sogar vierstellig hinblättern und nur von der Tribüne aus ist schon etwas öde.

/EDIT: Mercedes in Q1 recht schwach. Hoffentlich wird für die Spannung noch nachgelegt.
/EDIT 2: Oh je, Hamilton schiebt sein Auto in Richtung Box. Das wars. Einziger Trost für Hamilton ist, dass er nicht von ganz hinten starten muss, sofern keine Strafversetzung wegen Getriebewechsel droht.

ShinyMcShine
2018-07-21, 15:22:13
Lustig wäre es, wenn er es gar nicht aufs Podium schafft. :)
HAM raus nach Q1! :tongue:

MSABK
2018-07-21, 15:26:21
Für Hamilton tuts mir leid, schade, dass er das Auto nicht in die Box schieben durfte. Mercedes mag ich überhaupt nicht, oder besser gesagt den Toto Wolff, bissi Probleme tun denen mal gut.

Der Motor von Ferrari scheint wirklich extrem zugelegt zu haben, nicht schlecht. Hoffentlich machen die nach der Sommerpause so weiter.

deekey777
2018-07-21, 15:34:08
Warum brechen sie erst jetzt die Quali ab?

Chronicle
2018-07-21, 15:35:21
https://www.bild.de/sport/motorsport/gp-hockenheimring/hamilton-hat-keinen-bock-auf-rosberg-56382392.bild.html

Bild.de :rolleyes:

Als die beiden in Cannes bei den Filmfestspielen dieses Jahr zusammen rumgehangen haben haben sie sich anscheinend gut verstanden.

deekey777
2018-07-21, 15:40:23
Ob Hamilton beim Rumgehüpfe das Getriebe beschädigt hat?

MSABK
2018-07-21, 15:42:42
Ob Hamilton beim Rumgehüpfe das Getriebe beschädigt hat?

Ziemlich sicher denke ich, das war schon heftig.

Spasstiger
2018-07-21, 16:13:36
War ja nochmal spannend am Ende mit Bottas. Vettel holt sich die Pole und den Streckenrekord. Mal sehen, ob Letzterer auch wieder 14 Jahre Bestand haben wird.

Langenscheiss
2018-07-21, 17:03:24
War ja nochmal spannend am Ende mit Bottas. Vettel holt sich die Pole und den Streckenrekord. Mal sehen, ob Letzterer auch wieder 14 Jahre Bestand haben wird.

Falls 2020 wieder gefahren wird, wäre das interessant. Nächstes Jahr solls ja erst mal langsamer werden wegen der neuen Regeln bezüglich Frontflügel, aber vielleicht wird das durch den Entwicklungsvorsprung wett gemacht.

Der Speed der Autos ist aber schon irre. Das einzige, was ich momentan noch beeindruckender finde ist dieser Spezial-LMP1 von Porsche auf dem Nürburgring, wow. Wird dieses Jahr auch interessant, ob man mit den F1-Autos den absoluten Spa Rekord wieder ins F1 Lager zurückholt. Auch geil bei Sauber. Da sieht man mal wieder, dass es doch noch unterschiedliche Niveaus gibt bei den Fahrern. Ericsson kommt offenbar mit dem Auto nicht mehr so gut klar.

MSABK
2018-07-21, 18:27:18
Laut Motorsport-total, ist die Hydraulik beim Hamilton an der Lenkstange ausgefallen und deshalb hatte er die weite Linie.

Der Sprung über die weiteren Randsteine waren nur eine Konsequenz des Hydraulikdefekts. Bei diesem Ausritt hat er sich nicht den Defekt eingehandelt, er trat schon vorher auf.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-vorbereitungen-fuer-das-3-training-18072104

Ich bin mal auf den Start von den Ferraris gespannt, die starten in letzter Zeit wirklich extrem gut. Vlt kann Kimi Bottas direkt am Anfang holen und Druck auf Vettel ausüben.

Scorpius
2018-07-21, 21:19:52
Laut Motorsport-total, ist die Hydraulik beim Hamilton an der Lenkstange ausgefallen und deshalb hatte er die weite Linie.



https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-vorbereitungen-fuer-das-3-training-18072104

Ich bin mal auf den Start von den Ferraris gespannt, die starten in letzter Zeit wirklich extrem gut. Vlt kann Kimi Bottas direkt am Anfang holen und Druck auf Vettel ausüben.

bzgl dem Defekt. Entweder zeigt sich in letzter Zeit der Defektteufel, weil die Karre endlich mal dauerhaft rangenommen wird, anstatt wie die letzten 4 Jahre nur kurze Sprints und der rest rumgecruist auf Standgas (um es mal überspitzt auszudrücken). Oder aber es hat sich mal wieder der sogenannte Pfennigartikel der nicht hält eingeschlichen der trotz aller QS versagt. Sowas kommt ja auch hin und wieder vor.

Zum Rennen morgen bei normalen Wetter und ohne SC: Bei den Starts der Ferraris und insbesondere Kimis, könnte ich mir schon vorstellen, dass es nach der ersten Kurve heißt Vettel, Kimi, Bottas und Bottas greift dann am Ende der langen Geraden nochmal an.
Was Hamilton angeht, der könnte unter Umständen selbst ohne SC ums Podium kämpfen. Das Phänomen bei ihm ist, ja fast immer wenn bei ihm was schieft geht hat er das Glück, dass bei einem anderen oder mehreren der vorne Fahrenden auch ein Problem hat.
Somit muss er nur zwei statt drei Fahrer wirklich überholen um aufs Podium zu kommen und wenn er Glück hat ist einer davon Bottas. Denn ich denke so langsam kommt auch die Zeit wo die Frage im Raum steht Bottas zurückzupfeifen. Und der Rest spielt ja keine Rolle mehr seit es DRS gibt und es usus geworden ist sich wie bei einer Überrundung überholen zu lassen. Klar es ist rational, war früher aber dennoch anders.
Aber nun mal schauen was morgen so passiert im Rennen, vielleicht verkackt Ferrari auch mal wieder die Strategie wie in den letzten Jahren.

MSABK
2018-07-21, 22:14:54
bzgl dem Defekt. Entweder zeigt sich in letzter Zeit der Defektteufel, weil die Karre endlich mal dauerhaft rangenommen wird, anstatt wie die letzten 4 Jahre nur kurze Sprints und der rest rumgecruist auf Standgas (um es mal überspitzt auszudrücken). Oder aber es hat sich mal wieder der sogenannte Pfennigartikel der nicht hält eingeschlichen der trotz aller QS versagt. Sowas kommt ja auch hin und wieder vor.



Das ist eine interessante Theorie, nicht ganz abwegig finde ich. Bisher konnte man Fehler oder ähnliches mit der reinen extrem überlegenen Motorenpower kaschieren. Jetzt ohne den überlegenen Motor, kommen vielleicht langsam die Fehler ans Tageslicht. Ich persönlich sehe aber Mercedes auf einem Level mit Ferrari, mit einem hauch Vorsprung für Mercedes.

Mich würde echt mal interessieren warum der Ferrari so extrem gut startet in letzter Zeit, sieht echt als hätte der direkt maximale Leistung ohne jegliche Verzögerung.

Scorpius
2018-07-21, 23:34:41
Ist glaub eher eine Mischung aus Ferrari startet besser als der Schnitt und Mercedes in letzter Zeit tendenziell eher schlechter. Das Ferrari gut startet und hin und wieder einen Raketenstart hinlegen kann, hat man ja auch letztes Jahr gesehen.

Korfox
2018-07-22, 09:16:28
Interessant. Ferrari scheint ~30PS bei der Motorensoftware gefunden zu haben und hat jetzt offensichtlich insgesamt auf eine Runde mehr Leistung, als Mercedes.

4 Jahre Rückstand egalisiert.

MSABK
2018-07-22, 12:38:41
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ferrari-bestaetigt-praesident-sergio-marchionne-arbeitsunfaehig-18072115

Der Präsident von Fiat/Ferrari ist arbeitsunfähig. Sehr schade, gerade wo Ferrari aufdreht gehts ihm nicht gut. Hoffentlich packt er das, er hatte immer einen sympathischen Eindruck gemacht.

Blutmaul
2018-07-22, 14:14:16
Ich könnte mir vorstellen, das Mercedes jetzt langsam auf die Füsse fällt, das Hamilton kein "Entwicklungsfahrer" ist - Er fährt ein gutes Auto schnell, aber er macht kein schlechtes Auto gut!

just4FunTA
2018-07-22, 14:16:54
das macht kein Fahrer! Sowas haben Rennfahrer ausser sie heißen Adrian Newey einfach nicht drauf. ;)

just4FunTA
2018-07-22, 14:47:07
Bild.de :rolleyes:

Als die beiden in Cannes bei den Filmfestspielen dieses Jahr zusammen rumgehangen haben haben sie sich anscheinend gut verstanden.


also als Hamilton gerade an Rosberg vorbei lief sah das schon so aus das Bild.de da nicht kompletten Blödsinn erzählt hat.

Spasstiger
2018-07-22, 15:02:42
Rosberg geht übrigens davon aus, dass es nur eine Schutzbehauptung von Mercedes sei, dass der Hydraulikausfall an Hamiltons Auto schon vor dem Ausritt bestand. Mercedes hat wohl auch Rosberg in der Vergangenheit in Schutz genommen.

/EDIT: Da hat ALO aber schön Platz gemacht für HAM.

RoNsOn Xs
2018-07-22, 15:25:33
Den Hockenheimring hab ich aus diversen alten f1-Spielen von der ps1 noch als sehr bewaldete Rennstrecke im Kopf. Kann es sein, dass die dort alles platt gemacht haben, natürlich von der Charakteristik der Strecke ganz abgesehen?

EDIT: Da hat ALO aber schön Platz gemacht für HAM.
Richtig, aber Alfonso richtiger Gegner ist auch nicht Hamilton. Wozu die Reifen kaputt machen.

dreamweaver
2018-07-22, 15:35:54
Die ganz alte Version des Hockenheimrings ging weit durch den Wald. Die aktuelle GP Strecke ist aber schon ewig so, wie jetzt.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hockenheimring_Baden-W%C3%BCrttemberg

Die GP Strecke gibt es so seit 2002.

Mark3Dfx
2018-07-22, 15:48:42
Ach ja, der alte Ballerkurs durch den Wald = Hockenheim.
Alles verTILKT seit 2002.

MSABK
2018-07-22, 16:03:48
Wundert mich, dass Ferrari keine Plätze tauscht.

RoNsOn Xs
2018-07-22, 16:03:56
Doch schon seit 2002... Krass wie die Zeit vergeht :D

just4FunTA
2018-07-22, 16:07:45
kimmi: was soll ich tun? was wollt ihr das ich mache? :D

MSABK
2018-07-22, 16:09:05
Der Hamilton konnte mit den alten Reifen die selben Zeiten fahren wie die anderen auf frischen, ist auch komisch wie lange die Reifen halten.

Voodoo6000
2018-07-22, 16:10:46
HAM Reifen Desaster?

RoNsOn Xs
2018-07-22, 16:10:47
Echt blöd gelaufen für Mercedes.

Voodoo6000
2018-07-22, 16:21:56
Vettel du Trottel

Doppelsieg Mercedes?

RoNsOn Xs
2018-07-22, 16:21:57
Ohje xD
Das wird aber evtl nicht der letzte gewesen sein.

RoughNeck
2018-07-22, 16:22:15
Hahahahahaha

Vettel ist draußen :biggrin:

gmb
2018-07-22, 16:23:02
Jaaaaaaaaaa Vettel super :freak:

Korfox
2018-07-22, 16:24:40
Woah. VET hat hier eigentlich ein starkes Rennen abgelegt. Schade :(.
Das dürfte der Unterschied zwischen Ultra und Soft sein, dass er da auf Glatteis fährt, während HAM noch sehr gute Zeiten hinzaubern kann.

Starkes Rennen soweit auch von den zweiten Garden, finde ich. LEC bis vor kurzem auch schön unterwegs XD.

MSABK
2018-07-22, 16:25:20
Mein Tipp: 1.HAM, 2.BOT, 3.RAI

deekey777
2018-07-22, 16:26:07
Welches Teil hat denn Vettel vorher verloren?

Doppelposter
2018-07-22, 16:26:37
Mein Tipp: 1.HAM, 2.BOT, 3.RAI

Gewagter Tipp.

ChaosTM
2018-07-22, 16:27:19
Interessanter GP. Vettel draußen und HAM möglicherweise disqualifiziert.

RoNsOn Xs
2018-07-22, 16:28:25
Rain separates the men from the boys. Aber dennoch schade für das starke Ferrari-Wochenende.

just4FunTA
2018-07-22, 16:35:03
bottas zurückgepfiffen

Voodoo6000
2018-07-22, 16:39:06
Schade, Bottas war schneller

RoughNeck
2018-07-22, 16:40:33
Welches Teil hat denn Vettel vorher verloren?

Sah nach einen Zusatzflügel vom linken Frontflügel aus

Spasstiger
2018-07-22, 16:41:58
Komplett sinnfrei von Vettel, da auf der letzten Rille mit Slicks auf nasser Fahrbahn einen Vorsprung rausfahren zu müssen. Das Safety Car war nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, man hat Vettel einen Boxsack aufgehängt.

Hamilton dürfte psychologisch einen kräftigen Push bekommen haben.

just4FunTA
2018-07-22, 16:43:26
Schade, Bottas war schneller

ja mit neuen Reifen hätte er Hamilton nass gemacht, wirklich schade ein weiterer Sieg um den er ohne eigenes zutun gebracht wird..

Doppelposter
2018-07-22, 16:45:38
Komplett sinnfrei von Vettel, da auf der letzten Rille mit Slicks auf nasser Fahrbahn einen Vorsprung rausfahren zu müssen. Das Safety Car war nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, man hat Vettel einen Boxsack aufgehängt.

Hamilton dürfte psychologisch einen kräftigen Push bekommen haben.

Letzte Rille? Vettel war 3 Sekunden langsamer als der Rest. Gelb geht wohl garnicht nicht gut im Regen.

RoughNeck
2018-07-22, 16:45:56
Hahahahahaha

In your Face Vettel :biggrin:

just4FunTA
2018-07-22, 16:49:33
Ein Doppelsieg über den man sich nichtmal als Mercedesfan freuen kann. Einfach fürn Arsch beide Teams mit Anweisungen für den zweiten Fahrer da kann man sich denken wie der Rest der Saison laufen wird. :/

Da wünscht man sich ein Arschloch wie Alonso im zweiten Auto..

Ansonsten GoodJob Bottas ein verdienter Sieg.

Andre
2018-07-22, 16:51:32
Wo sind eigentlich die ganzen Vettel Hater, die sich über falsche oder nicht verhängte Strafen bei Vettel immer echauffieren?

gmb
2018-07-22, 16:53:44
ja mit neuen Reifen hätte er Hamilton nass gemacht, wirklich schade ein weiterer Sieg um den er ohne eigenes zutun gebracht wird..


Der hätte nur in der ersten Runde eine Chance gehabt, danach war Hamilton zu schnell. Der fuhr 1:15er Zeiten, da fährt keiner ohne Fehler des anderen vorbei. Brilliantes Rennen von Hamilton, selbst wenn er nicht gewonnen hatte. Sie sind Ferrari zwar stark unterlegen, deren Motor bringt viel mehr Leistung, bei den Fahrern liegt der Vorteil aber bei Mercedes.

Voodoo6000
2018-07-22, 16:53:47
ja mit neuen Reifen hätte er Hamilton nass gemacht, wirklich schade ein weiterer Sieg um den er ohne eigenes zutun gebracht wird..
Ja, ich finde es auch mies von Mercedes. Ich habe kein Problem wenn mittels Teamorder der langsamere Fahrer für den schneller Platz machen muss, aber wenn man den schnelleren Fahrer das Überholen verbietet :( Bottas hätte es so verdient gehabt

Einziger Lichtblick: Hülkenberg Platz 5:)

just4FunTA
2018-07-22, 16:53:53
@Andre

bezogen auf was?

Andre
2018-07-22, 16:55:46
Der hätte nur in der ersten Runde eine Chance gehabt, danach war Hamilton zu schnell. Der fuhr 1:15er Zeiten, da fährt keiner ohne Fehler des anderen vorbei. Brilliantes Rennen von Hamilton, selbst wenn er nicht gewonnen hatte. Sie sind Ferrari zwar stark unterlegen, deren Motor bringt viel mehr Leistung, bei den Fahrern liegt der Vorteil aber bei Mercedes.

Stark unterlegen. Troll.

Andre
2018-07-22, 16:56:40
@Andre

bezogen auf was?

Bezogen auf die Boxeneinfahrt von Hamilton. Aber sich immer schön aufregen, wenn Vettel nicht die von den Hatern geforderte Strafe bekommt. Aber muss man Hamilton lassen. Er weiß, dass er eh keine Strafen kassiert.

just4FunTA
2018-07-22, 16:57:17
Ja, ich finde es auch mies von Mercedes. Ich habe kein Problem wenn mittels Teamorder der langsamere Fahrer für den schneller Platz machen muss, aber wenn man den schnelleren Fahrer das Überholen verbietet :( Bottas hätte es so verdient gehabt

Einziger Lichtblick: Hülkenberg Platz 5:)


nur das Kimis Pace in Ordung war, der hätte das Rennen hier auch gewinnen können genauso wie es Bottas gewinnen hätte können. Ich finde solche Aktionen einfach scheiße von beiden Teams und hoffe zumindest das die Teams uns wenigstens nicht versuchen zu verarschen sondern das offen kommunizieren für den rest der Saison.

just4FunTA
2018-07-22, 16:58:57
Bezogen auf die Boxeneinfahrt von Hamilton. Aber sich immer schön aufregen, wenn Vettel nicht die von den Hatern geforderte Strafe bekommt. Aber muss man Hamilton lassen. Er weiß, dass er eh keine Strafen kassiert.


Was soll mit der Boxeinfahrt gewesen sein? Es wurde doch klar gesagt das du es dir anders überlegen darfst und nochmal ausscheren kannst..

Spasstiger
2018-07-22, 16:59:07
Letzte Rille? Vettel war 3 Sekunden langsamer als der Rest. Gelb geht wohl garnicht nicht gut im Regen.

Gegenüber dem Rest hat Vettel im Regen 5 Sekunden zusätzlichen Vorsprung rausgefahren. Zu Beginn des Regens (Runde 44) hatte Vettel 3 Sekunden Vorsprung vor RAI und 4 Sekunden vor BOT. Beim Abflug (Runde 52) hatte er 9 Sekunden Vorsprung vor BOT und 10 Sekunden vor RAI.

Andre
2018-07-22, 17:01:24
Gegenüber dem Rest hat Vettel im Regen 5 Sekunden zusätzlichen Vorsprung rausgefahren. Zu Beginn des Regens (Runde 44) hatte Vettel 3 Sekunden Vorsprung vor RAI und 4 Sekunden vor BOT. Beim Abflug (Runde 52) hatte er 9 Sekunden Vorsprung vor BOT und 10 Sekunden vor RAI.

An dieser einen Stelle ist er aber nicht letzte Rille gefahren. Er hat sogar sehr früh abgebremst, ist aber eben auf eine nasse Stelle gekommen. Passiert.

deekey777
2018-07-22, 17:02:28
Kann es sein, dass es mit den Baseballcaps diesmal nicht funktioniert hat?

gmb
2018-07-22, 17:04:25
nur das Kimis Pace in Ordung war, der hätte das Rennen hier auch gewinnen können genauso wie es Bottas gewinnen hätte können. Ich finde solche Aktionen einfach scheiße von beiden Teams und hoffe zumindest das die Teams uns wenigstens nicht versuchen zu verarschen sondern das offen kommunizieren für den rest der Saison.


So ein Quatsch, Hamilton ist der verdient Sieger. Hamilton fährt mit älteren Reifen Bottas und Kimi davon, Bottas war das Rennen entäuschend langsam unterwegs, das ist das altbekannte Problem bei ihm, er kann eine Runde schnell fahren, aber dann im Rennen nicht in der Konstanz, die Hamilton zeigt. Das ist der Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Fahrer.

Andre
2018-07-22, 17:04:45
Was soll mit der Boxeinfahrt gewesen sein? Es wurde doch klar gesagt das du es dir anders überlegen darfst und nochmal ausscheren kannst..

2016 wurde RAI für das überfahren der durchgezogenen Linie in der Pit Einfahrt, wohlgemerkt nicht Ausfahrt, bestraft.

Gandharva
2018-07-22, 17:06:39
Das war so ziemlich das ödeste Rennen im Kalender bisher. Selbst nach dem Ausfall und dem SC wo man meinen könnte das evtl. mal echtes Racing aufkommt passierte nichts, weil Mercedes Bottas sofort zurückgepfiffen hat. Ich sehe nichtmal ab 2021 signifikante Änderungen kommen, da Mercedes, Ferrari und selbst Renault (komplett bescheuert da die immer noch denken den Rückstand aufholen zu können) jeglichen Einstieg neuer Hersteller und Regeländerungen bzgl. der Motoren blocken.

just4FunTA
2018-07-22, 17:08:19
So ein Quatsch, Hamilton ist der verdient Sieger. Hamilton fährt mit älteren Reifen Bottas und Kimi davon, Bottas war das Rennen entäuschend langsam unterwegs, das ist das altbekannte Problem bei ihm, er kann eine Runde schnell fahren, aber dann im Rennen nicht in der Konstanz, die Hamilton zeigt. Das ist der Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Fahrer.


Bottas boxenstopp ging ewig und drei Tage und beim restart griff er Hamilton an und bekam dann die Anweisung er darf Hamilton nicht überholen. Danach hat er einfach nur Kimi geblockt.

gmb
2018-07-22, 17:13:54
Bottas boxenstopp ging ewig und drei Tage und als er beim restart griff er Hamilton an und bekam dann die Anweisung er darf Hamilton nicht überholen. Danach hat er einfach nur Kimi geblockt.


Der lange Boxenstopp spielt keine Rolle, er ist dank SC eh wieder rangefahren.

Der Funkpruch später hat nichts dran geändert. Bottas kam mit Windschatten nah dran, er hätte es vor dem kurvenreichen dritten Sektor schaffen müssen. Danach war Hamilton einfach zu schnell, ab dem Zeitpunkt gab es keine Chance mehr. Bottas wäre ihm ja sonst wenigstens gefolgt, um nicht Kimi direkt hinter sich zu haben. Das konnte er nicht, Hamilton fuhr eine schnellste Rennrunde nach der anderen.