PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2019

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

anddill
2019-09-29, 14:07:01
Der größte Witz: Hätten sie Vettel eher reingeholt wäre der Ausfall zu einem anderen Zeitpunkt passiert und Hamilton hätte nicht so extrem vom VSC profitiert.

Oid
2019-09-29, 14:08:21
Vettel hätte leclerc vorbei lassen sollen und hat sich nicht dran gehalten. Von daher logisch, dass man es so löst. Vettel kann sich nicht einfach über im Vorhinein getroffenen Abmachungen hinweg setzen.
Hinfällig, da Vettel deutlich schneller war. Wäre Leclerc schneller gewesen, hätte ich Verständnis, egal was am Start passiert wäre. Aber so...

Mark3Dfx
2019-09-29, 14:08:23
;D;D;D Ferrari klaut VET den Sieg zugunsten von LEC und dann "rächt" sich VET per virtuellem Safety Car an LEC/Ferrari, um HAM den Sieg zu verschaffen. Das ist doch Scripted Reality. X-D

Ich sekundiere das, Sir :)

Metzger
2019-09-29, 14:09:10
Und dann erst nach 2 Runden Saftey Car auf rot wechseln. Wie dumm muss man sein?!

Plutos
2019-09-29, 14:10:06
Und jetzt holen die den LEC nochmal rein...ja LEC mich am Arsch, jetzt wollen sie's wohl mit Fleiß verkacken. ;D;D;D

Korfox
2019-09-29, 14:10:08
Der größte Witz: Hätten sie Vettel eher reingeholt wäre der Ausfall zu einem anderen Zeitpunkt passiert und Hamilton hätte nicht so extrem vom VSC profitiert.
Völlig egal. Es ist gerade maximal gegen Ferrari gelaufen, weil alle sich kacke verhalten haben (außer VET, bin ich versucht zu sagen, weil er die Pace hatte).
LEC zwingt FER dazu, Position zu beziehen, weil die komplette Diskussion übertragen wird. VET hört nicht auf die TO (wie gesagt - empfinde ich als durchaus gerechtfertigt).
Und Vettels Ferrari hält exakt so lange, dass Ferrari ganz klar Position beziehen muss (VET verhungern lassen), um dann genau so auszufallen, dass jetzt wohl MGP das Rennen gewinnt.

Da Ferrari jetzt auch noch in den Panic-Mode verfällt wird es wohl sogar ein Doppelsieg.

thegian
2019-09-29, 14:10:15
Vettel hätte leclerc vorbei lassen sollen und hat sich nicht dran gehalten. Von daher logisch, dass man es so löst. Vettel kann sich nicht einfach über im Vorhinein getroffenen Abmachungen hinweg setzen.
Vettel war deutlich schneller, soll man nun Leclerc ständig an Vettel vorbei bringen weil er die Pole geholt hat?
Jetzt sowieso egal, wegen Defekt. Ham wird das Rennen gewinnen ;D

blackbox
2019-09-29, 14:10:58

Das hat Leclerc doch ebenfalls schon so gemacht. Und Ferrari hats zugelassen. Jetzt haben die den Schlamassel.

Genau das habe ich schon mehrmals geschrieben und davor gewarnt. Das Team kann man nicht mehr ernst nehmen. Vettel muss Ferrari schnellstens verlassen. Hier wird jeder zum Verlierer. Das haben sie sich selbst eingebrockt.

deekey777
2019-09-29, 14:13:02
Und dann erst nach 2 Runden Saftey Car auf rot wechseln. Wie dumm muss man sein?!
Du musst ja im richtigen Moment Leclerc reinholen, auf gut Glück ringt es nichts.

Aber so schlimm ist es nicht, weil sie "nur" hinter Bottas sind.

Cowboy28
2019-09-29, 14:14:51
Unfassbar, an Vettels Stelle würde ich 2020 wieder mit Kimi im Sauber fahren wollen... Was eine Farce. Würde mich nicht wundern, wenn er die Karre einfach abgestellt hätte als Mittelfinger Richtung Ferrari.

MSABK
2019-09-29, 14:17:02
Mist, dachte das Rennen fängt um 14:10 an.

Naja, einen Mercedes Doppelsieg brauch ich nicht mehr anschauen.:(

Spasstiger
2019-09-29, 14:17:08
Ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn Vettel seinen Rücktritt bei Ferrari erklärt.

ShinyMcShine
2019-09-29, 14:18:24
Ob VET einfach keinen Bock mehr hatte durch den Stunt mit LEC?
Er einfach so aus Trotzt aussteigt? ;D

Unwahrscheinlich. Wenn Du als Rennfahrer auf Pos 2 liegst, mit der Chance das Rennen noch zu gewinnen, stellst Du nicht einfach ab...

MSABK
2019-09-29, 14:20:02
Das war schon seit Wochen klar, dass Vettel und Leclerc keine Zukunft im selben Team haben.

Korfox
2019-09-29, 14:21:56
Das war schon seit Wochen klar, dass Vettel und Leclerc keine Zukunft im selben Team haben.
HAM und ROS haben es auch geregelt bekommen. Das ist Ferrari klar selbst schuld, was hier passiert ist.
Danke RUS hat das Rennen wenigstens nochmal die Chance, spannend zu werden. Zumindest das Rennen um Platz 2.

MSABK
2019-09-29, 14:25:23
HAM und ROS haben es auch geregelt bekommen. Das ist Ferrari klar selbst schuld, was hier passiert ist.
Danke RUS hat das Rennen wenigstens nochmal die Chance, spannend zu werden. Zumindest das Rennen um Platz 2.

Naja, Mercedes hat eine allgemein viel bessere Fähigkeit ihre Fahrer gerade so zu bändigen und klar zu regeln. Bei Bottas ist das jetzt nicht nötig.

Aber Leclerc wird natürlich intern sich als neuen Star sehen und entsprechend auftrumpfen wollen, da muss Ferrari klar regeln aufstellen.

ShinyMcShine
2019-09-29, 14:27:57
HAM und ROS haben es auch geregelt bekommen.
:uponder:

Andre
2019-09-29, 14:29:30
Der angeblich deutlich schnellere Ferrari mit dem Superstar LEC dümpelt jetzt seit Runden hinter Bottas her.

RoNsOn Xs
2019-09-29, 14:31:04
Gefühlt übertreibt RTL mit der Werbung heut. Anyone?

Korfox
2019-09-29, 14:31:17
Naja, Mercedes hat eine allgemein viel bessere Fähigkeit ihre Fahrer gerade so zu bändigen und klar zu regeln. Bei Bottas ist das jetzt nicht nötig.

Aber Leclerc wird natürlich intern sich als neuen Star sehen und entsprechend auftrumpfen wollen, da muss Ferrari klar regeln aufstellen.

Genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass FER selbst schuld ist.
In dem Moment, in dem sich angedeutet hat, dass LEC keine dreiviertel Saison braucht, um stark zu werden hätte man klar Regeln aufstellen müssen. Und Mercedes hat gut vorgemacht, wie es geht und das nie verschwiegen: Die einzige Absprache ist, wer nach K1 vorne ist bekommt die Strategie. Freies Kämpfen hat man erst erlaubt, wenn die KWM abgesichert war. Man hat sich damit keine Freunde gemacht, aber WMs gewonnen. FER verliert, wenn sie so weitermachen, sowohl Freunde, als auch WMs.

thegian
2019-09-29, 14:32:40
Der angeblich deutlich schnellere Ferrari mit dem Superstar LEC dümpelt jetzt seit Runden hinter Bottas her.
Dachte ich mir auch. "bin viel schneller, last mich an Vettel vorbei"
Ja genau, sieht man, kommt nicht mal an Bottas vorbei. Ferrari tut sich keinen Gefallen einen Polestarter so zu bevorzugen obwohl der TK im Rennen schneller und konstanter ist. Sowas kannst du machen wenn beide Fahrzeuge extrem dominant sind.

blackbox
2019-09-29, 14:33:54
In dem Moment, in dem sich angedeutet hat, dass LEC keine dreiviertel Saison braucht, um stark zu werden hätte man klar Regeln aufstellen müssen. Und Mercedes hat gut vorgemacht, wie es geht und das nie verschwiegen: Die einzige Absprache ist, wer nach K1 vorne ist bekommt die Strategie. Freies Kämpfen hat man erst erlaubt, wenn die KWM abgesichert war. Man hat sich damit keine Freunde gemacht, aber WMs gewonnen. FER verliert, wenn sie so weitermachen, sowohl Freunde, als auch WMs.

Wie schön, dass du nun auch zu der Erkenntnis gelangt bist. Das habe ich bereits vor Wochen geschrieben. :rolleyes: Du erinnerst dich?

Andre
2019-09-29, 14:35:41
Dachte ich mir auch. "bin viel schneller, last mich an Vettel vorbei"
Ja genau, sieht man, kommt nicht mal an Bottas vorbei. Ferrari tut sich keinen Gefallen einen Polestarter so zu bevorzugen obwohl der TK im Rennen schneller und konstanter ist. Sowas kannst du machen wenn beide Fahrzeuge extrem dominant sind.

LEC hat heute zumindest im Rennen nicht bewiesen, dass er klare Nummer 1 ist. Kommt nicht an Vettel ran und schafft noch nichtmal Bottas. Mit Poles gewinnt man keine Rennen.

Spasstiger
2019-09-29, 14:40:31
Vettel hat sich jetzt doch zu Interviews aufraffen können. Vettel sagt, dass er nach dem Start seinen Teil der Absprache erfüllt hat. Keine Teamorder notwendig, kein Verständnis bei Vettel dafür, alles weitere sei intern zu klären.

Seiner Meinung nach sei auch kein Safety Car notwendig gewesen.

Korfox
2019-09-29, 14:44:29
Wie schön, dass du nun auch zu der Erkenntnis gelangt bist. Das habe ich bereits vor Wochen geschrieben. :rolleyes: Du erinnerst dich?
Dieser Teil deiner Aussage stand nie zur Diskussion.
Was zur Diskussion stand war, ob man sich LEC und/oder VET ins Team holt, weil LEC ja ach so hintenrum ist.

Twodee
2019-09-29, 14:45:53
HAM und ROS haben es auch geregelt bekommen.
Indem man ROS immer als schuldigen hingestellt hat, wenn es zwischen den beiden gekracht hat. Allen voran der Lauda, der hat ROS richtig aufgebaut, nicht.

Andre
2019-09-29, 14:46:49
LEC und VET haben beide ihren Anteil an der Situation genauso wie Ferrari. Vielleicht sollte man sich bei Ferrari mal wieder einen Teamchef holen, der nicht Italiener ist.

=Floi=
2019-09-29, 14:47:31
Gefühlt übertreibt RTL mit der Werbung heut. Anyone?

Immer!

2020 --> zahl ich für die F1 :P

Twodee
2019-09-29, 14:47:46
Mit neueren roten Reifen, kommt man an einem "unterlegenen" Merc mit Nr. 2 Fahrer mit härteren Reifen nicht vorbei. :rolleyes:

Spasstiger
2019-09-29, 14:48:24
2020 --> zahl ich für die F1 :P
2020 —> pfeif ich auf die F1

Twodee
2019-09-29, 14:49:52
Sorry, aber das ist gerade nur geil. Ferrari verliert das Rennen gerade "durch Vettel Ferrari".
habs mal korrigiert.

Scorpius
2019-09-29, 14:51:01
Jup so hat FER die letzten Chancen auf die Titel vergeben. Auch wenn Vettel Fehler gemacht hat, so waren die zum Teil auch dadurch bedingt, dass er keine eindeutige Rückendeckung vom Team bekommen hat und durch merkwürdige Taktikentscheidungen z.b. letztes Jahr hat man RAI in Österreich gewinnen lassen und somit 7 Punkte verschenkt hat in einem Rennen in dem Mercedes ja ausgeschieden ist.

schoppi
2019-09-29, 14:53:25
habs mal korrigiert.
Vettel hätte auch einfach in die box fahren können, statt eine sc zu provozieren. Das hat er billigend und verständlicherweise in Kauf genommen...und im Interview auch mit seinem Grinsen bestätigt.

Scorpius
2019-09-29, 14:54:46
Vettel hätte auch einfach in die box fahren können, statt eine sc zu provozieren. Das hat er billigend und verständlicherweise in Kauf genommen...und im Interview auch mit seinem Grinsen bestätigt.
Das Team hat gesagt er soll das Auto abstellen und nicht er soll an die Box kommen. :facepalm:

Voodoo6000
2019-09-29, 14:55:08
Vettel hätte auch einfach in die box fahren können, statt eine sc zu provozieren.
Das Team hat doch gesagt, dass Vettel sein Auto abstellen soll.

Tidus
2019-09-29, 14:55:25
Wenn Schumi erleben könnte, was aus Ferrari geworden ist.... man man man.

Spasstiger
2019-09-29, 14:55:43
Am Radio bei Vettel hieß es: „Stop the car.“ Wenn er an die Box hätte fahren können und sollen, dann war es das falsche Radiokommando seitens Ferrari.
Leclerc ist ernsthaft der Meinung, das Rennen sei ok gewesen.

Oid
2019-09-29, 14:56:30
"Das Rennen war für uns okay" - Charles Leclerc, Sotschi 2019

Metzger
2019-09-29, 14:56:35

Er hat doch gleich auf den Elektromotor geschimpft - er will die V12 Motoren zurück.

schoppi
2019-09-29, 14:56:47
Das Team hat doch gesagt, dass Vettel sein Auto abstellen soll.
Stimmt...hatte ich gar nicht auf dem Ticker.

RoughNeck
2019-09-29, 14:59:34
Karma is a Bitch.

Twodee
2019-09-29, 15:00:00
lächerlich, 1. kam die Order vom Team, und 2. soll er einen kapitalen Motorschaden riskieren ? Wäre für das kommende Rennen nicht so toll.

Spasstiger
2019-09-29, 15:03:27
Vettel ist „Driver of the day“. Wenigstens seine Fans stehen hinter ihm, auch wenn ihm die Hater einen Strick draus drehen möchten, dass er sich an Teamkommandos hält.

deekey777
2019-09-29, 15:03:50
SC wurde doch durch Russel ausgelöst, oder? Davor war VSC.

Andre
2019-09-29, 15:05:36
SC wurde doch durch Russel ausgelöst, oder? Davor war VSC.

Unter VSC hat man aber 9 Sekunden beim Stop eingespart und dann war Hamilton vorne.

Ben Carter
2019-09-29, 15:17:56
LEC und VET haben beide ihren Anteil an der Situation genauso wie Ferrari. Vielleicht sollte man sich bei Ferrari mal wieder einen Teamchef holen, der nicht Italiener ist.
Der Teamchef ist Schweizer.

deekey777
2019-09-29, 15:26:53
Unter VSC hat man aber 9 Sekunden beim Stop eingespart und dann war Hamilton vorne.
Ich finde VSC fair-unfair. Hinter einem SC kann man kräftig Gas geben, um auf andere aufzufahren, das geht unter dem VSC nicht, weil die Abstände eingefroren sind.

Andre
2019-09-29, 15:30:20
Der Teamchef ist Schweizer.

In der Schweiz geboren, hat aber die itanlienische Staatsangehörigkteit, wenn ich das richtig verstehe.
Ich wollte damit aber eigentlich sagen, dass Ferrari mal jemanden außerhalb der alten Strukturen braucht. Binotto ist seit 1995 bei Ferrari, Arrivabene war durch Marlboro auch aus dem Ferrari-Dunstkreis.
Es ist wirklich extrem auffälig, dass seit Schumacher es Probleme in den klaren Strukturen und Abläufen gibt, unabhängig von der Leitungsfähigkeit des Autos.

Scorpius
2019-09-29, 15:31:19
Binotto redet es schön. Hatte jetzt auch genug Zeit sich was auszudenken. Wenn er wirklich glaubt was er grade verzapft hat, dass es da kein Stress gibt ist er naiv. Naiver geht es nicht mehr.

Doppelposter
2019-09-29, 16:03:53
Ich finde VSC fair-unfair. Hinter einem SC kann man kräftig Gas geben, um auf andere aufzufahren, das geht unter dem VSC nicht, weil die Abstände eingefroren sind.

Auch hinter dem SC darf man nicht mit rennspeed fahren, da gibt es ebenfalls Vorgaben.

RoNsOn Xs
2019-09-29, 16:09:50
Solange das SC noch nicht draußen ist, kannst du Gas geben und versuchen noch am Boxenausgang vorbei zu kommen, was unter vsc eben nicht geht. Allerdings wenn das SC angekündigt ist herrscht gelb und man muss dort auch verlangsamen bin i der Meinung. Könnte sich aber von Fall zu Fall besser ausgehen.

Distroia
2019-09-29, 16:47:53
Ich schaue eigentlich nur noch Motorradrennen und hab heute mal wieder reingeschaut. Keine Rennaction auf der Strecke, alles hat sich nur um Strategie und Teamentscheidungen gedreht. Laangweilig! Dann die dämliche Situation mit dem Virtual Safety Car, die Hamilton den Sieg beschert hat. Da hab ich aufgehört zu schauen.

Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich auf Motorradrennen umgestiegen bin.

ShinyMcShine
2019-09-29, 16:48:24
Binotto redet es schön. Hatte jetzt auch genug Zeit sich was auszudenken. Wenn er wirklich glaubt was er grade verzapft hat, dass es da kein Stress gibt ist er naiv. Naiver geht es nicht mehr.

Hinter den Kulissen ist da doch schon lange ein Machtkampf und Psychspielchen im Gange...

Korfox
2019-09-29, 18:06:15
Mit neueren roten Reifen, kommt man an einem "unterlegenen" Merc mit Nr. 2 Fahrer mit härteren Reifen nicht vorbei. :rolleyes:

Da BOT auf gelb gestartet ist war er ziemlich sicher auch auf rot.

habs mal korrigiert.
Die Hochkommata stehen da nicht ohne Grund.

deekey777
2019-09-29, 18:23:45
Auch hinter dem SC darf man nicht mit rennspeed fahren, da gibt es ebenfalls Vorgaben.
Aber nicht 40%, oder?

=Floi=
2019-09-29, 19:19:26
das VSC müsste längst mal überarbeitet werden. einfach 90kmh für alle und gut ists. Box bleibt mind. 2 runden zu.

just4FunTA
2019-09-29, 19:27:06
Medium-Reifen Grundstein für den Sieg?

Der Start auf dem Medium-Reifen, hat er Mercedes schließlich den Sieg gebracht? "Das war entscheidend, weil wir natürlich auf ein spätes Safety-Car gehofft hatten. Und nur der Medium war in der Lage, den Stint zu verlängern. Genau das ist passiert", analysiert Wolff.

Er muss aber auch zugeben, dass Ferrari im Rennen wie schon im Qualifying wohl die schnellere Mannschaft war: "Vom puren Speed her hatten wir nicht die Oberhand dieses Wochenende. Und es gibt viele Bereiche, an denen wir arbeiten müssen." Nachsatz: "Wenn man es optimistisch betrachtet, waren wir auf einer recht ähnlichen Pace."https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-lewis-hamilton-holt-sich-naechsten-schumacher-rekord-19092903

Twodee
2019-09-29, 22:48:05

https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=63315
Vettel selbst konnte trotz des Aus noch lachen, denn als er nach möglichen Konsequenzen des Defekts gefragt wird, ahmt er Elektroschock-Geräusche nach - sehr zur Belustigung der anwesenden Journalisten.

aber Hauptsache erstmal gegen Vet haten.

MSABK
2019-09-29, 23:20:19
Ferrari betreibt Politik wie eh und jeh, als wären sie mit 150 Punkten Vorsprung erster, und nicht Mercedes.

Dort muss es intern mal klare Ansprachen geben und alles klar geregelt werden. Wenn sie weiter so Politik betreiben, wird auch die Generation Leclerc ohne Titel dastehen. Einfach nur lächerlich.

Kaum sind sie mal in der Lage 3-4 Rennen im Jahr zu gewinnen, schon mutieren alle zur Diva dort, statt sich komplett unterzuordnen. Da fehlt auch anscheinend jemand der klare Ansagen macht und mal Disziplin in den Laden bringt. Ich mag Mercedes überhaupt nicht, aber sie haben echt klare Strukturen im Team.

MarcWessels
2019-09-29, 23:49:48
Hamilton, der VSC-Benötiger.

blackbox
2019-09-30, 00:04:04
Dieser Teil deiner Aussage stand nie zur Diskussion.
Was zur Diskussion stand war, ob man sich LEC und/oder VET ins Team holt, weil LEC ja ach so hintenrum ist.

Soll das ein Witz sein? Dein Gedächtnis ist wahrlich nicht gut.

Ich finde es erstaunlich, dass in den Medien Leclerc Eigenschaften wie Killerinstinkt, Kaltschnäuzigkeit und Ellenbogenmentalität zugeschrieben werden. Also duchweg vermeintlich positive Eigenschaften. Dabei hat er ein ganz mieses Spiel im Qualifying betrieben. Das hat mit fair play nichts tun. Das ist einfach nur ganz schlechter Stil. Damit tut sich Ferrari keinen Gefallen. Das mag für ein paar Rennen gut gehen, aber insgesamt werden sie so nichts reißen können, weil die Stimmung innerhalb des Teams nur schlecht werden kann. Das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn der Feind im eigenen Stall sitzt, dann braucht man keine anderen Feinde mehr. Damit zerstört man sich nur selbst. Ferrari wird so die nächsten 10 Jahre nicht Weltmeister, wenn sie nicht ehrlich zu sich selbst sind und keine klare Linie fahren. Gegen einen Konkurrenten wie Mercedes uns Red Bull haben sie keine Chance. Die sind schlichtweg eindeutig besser organisiert.

OK:
Möchtest du im eigenen Team (!) solche hinterhältigen Spielchen zulassen? Und immer wieder solche krassen Fouls durch gehen lassen, weil der Zweck die Mittel heiligt? Ich glaube nicht. Damit zerstörst du irgendwann deine eigene Integrität und Glaubwürdigkeit. In der Formel 1 ist immer noch Teamarbeit angesagt und wenn du den untergräbst, dann kannst du den Laden dicht machen.

Vettel war schon da, bei Leclerc konnte man noch nicht erahnen, dass er solche Spielchen macht.

Aber letztendlich ist es keine Sache der Fahrer, es ist das Team, dass solche Spielchen zulässt. So nach dem Motto: der Zweck heiligt alle Mittel. Und das kam auch noch von offizieller Stelle des Teamchefs. So etwas hätte ein Wolf niemals gesagt.

Ferrari ist überhaupt nicht in der Position, sich ein teaminternes Duell mit dreckigen Mitteln zu leisten. Damit werden die gegen Mercedes und Red Bull keine Chance haben.

Ahja. :rolleyes:

Aber dann die Fahrer gegen sich fahren lassen ist dann die Lösung? Funktioniert ja super. :rolleyes:

drdope
2019-09-30, 00:45:02
Ich wünschte ich wäre Ferrari, wenn ich mich nur ansatzweise so hart selbst f*cken könnte, wie die es gerade tun, könnte ich auf Frauen komplett verzichten...
;)

just4FunTA
2019-09-30, 02:06:48
Sie sollten die Fahrer einfach fahren lassen und keine so blödsinnigen Mätzchen machen. Dieses ständige eingreifen und zurückpfeiffen der Fahrer ist zu viel. Lasst leclerc am start mit Vettel fighten und wenn Vettel vorbeikommt kann er auch seine position behalten.

Anweisung fahrt euch nicht gegenseitig ins Auto muss reichen. Sonst hat es immer einen faden beigeschmack die einen regen sich auf warum Vettel ihn vorbeilassen sollte und die anderen warum leclerc Vettel vorbeiwinken musste.

Scorpius
2019-09-30, 02:30:22
Schon, denn den Leclerc haben sie zu sehr abheben lassen so dass man meint er wäre der mehrmalige WM im Team, den bekommen sie nicht mehr unter Kontrolle. Zumal sie auch keine klare Linie fahren, höchstens eine Emotionale, mal hü mal hott.
Und anscheinend versteht sich Leclerc gut aufs einschleimen beim Team. Bei den Interviews drückt er sich auch geschickt zwischen den Zeilen aus.
Fällt den Roten auch irgendwie nicht auf, dass es für sie noch am Besten lief als sie klipp und klar auf einen Fahrer gesetzt haben und der andere sich mehr oder weniger unterzuordnen hatte.

just4FunTA
2019-09-30, 03:21:12
Das sehe ich aber nicht so Vettel und Leclerc sind schon ein stärkeres Team als Vettel und Kimi. Wenn Vettel die Leistung nicht abrufen kann ist Leclerc zu Stelle, das war bei kimi leider nicht so der hat Vettel nur selten geschlagen.

Korfox
2019-09-30, 09:24:25
Soll das ein Witz sein? Dein Gedächtnis ist wahrlich nicht gut.
Du zitierst jetzt dich selbst, um zu beweisen, dass du etwas diskutiert hast, was nach meiner Aussage nie zur Diskussion stand, oder um zu beweisen, dass du vor Wochen schon nicht verstanden hast, worum es geht?

deekey777
2019-09-30, 09:35:03
Hamilton, der VSC-Benötiger.
Das Traurige ist, dass eine SC-Phase überhaupt in die Strategie einbezogen wird. Ein SC kommt nicht aus Spaß, anscheinend ist es der Wunsch, dass jemanden mindesten Pech ereilt (die Vettel) oder im schlimmsten Fall jemand in Mauer fährt.

Flyinglosi
2019-09-30, 09:41:43
Das Traurige ist, dass eine SC-Phase überhaupt in die Strategie einbezogen wird. Ein SC kommt nicht aus Spaß, anscheinend ist es der Wunsch, dass jemanden mindesten Pech ereilt (die Vettel) oder im schlimmsten Fall jemand in Mauer fährt.
Sorry, aber da wirds echt zu idealistisch. Eine Rennstrategie sollte das ideale Ergebnis unter REALEN Bedingungen hervor bringen. Und wenn ich weiß, dass eine Strecke ne hohe SC-Wahrscheinlichkeit hat, muss ich dies miteinrechnen. Macht keinen Sinn bei einer prognosenbasierten Planung nur jene Effekte zu berücksichtigen, welche einem ins Weltbild passen.

Ferrari hat auf den Reifenvorteil aus dem Qualifying heraus verzichtet und ironischerweise dann gleich noch im Rennen die Vorraussetzungen für die Nutzung des Selbigen durch MGP geliefert. Da kann man MGP ausnahmsweise mal null Vorwurf machen. Die Entscheidung Leclerc nochmal reinzuholen kann man hingegen bewerten wie man will. Wäre die Strategie aufgegangen, würde man sie in den Himmel loben. Wobei ich schon denke, dass man hier zu hart riskiert hat. Ich würde mal sagen, dass die oberste Richtlinien in der aktuellen F1 ist, dass du praktisch unter keinen Umständen eine Position gegen einen einigermaßen gleichwertigen Gegner aufgibst um irgendeinen anderen Vorteil zu erlangen. Das geht praktisch nie auf.

mfg

Stephan

Kartenlehrling
2019-09-30, 12:08:14
Verschwörungstheorie: Also für mich klingt es so als wenn man Vettel abgestraft hat, nachdem er sich weigerte die Teamorder auszuführen.
Man hat ihm einfach den Batterie-Saft abgedreht, dann hat Vettel wie seine Art ist, sich wie ein verbocktes Kind benommen und den Wagen einfach abgestellt,
in die Box hätte er auf jedenfall fahren können, ihm fehlte ja nur der Batterie-Boost.

drdope
2019-09-30, 12:17:21
Verschwörungstheorie: ...
in die Box hätte er auf jedenfall fahren können, ihm fehlte ja nur der Batterie-Boost.

Er wurde von der Box angewiesen daß Fahrzeug sofort abzustellen
--> https://youtu.be/47Pn2bII_sg?t=244
@4:04
(Video ist leider nicht direkt verlinkbar/einbettbar)

Nach dem abstellen direkt vor dem Rettungzugang zur Strecke sieht man auch ein rot blinkendes Licht an der Airbox -> das ist eine Warnung für die Bergungskräfte, daß die Kiste unter Strom steht, weshalb dann auch vom VSC aufs SC geswitcht wurde (Wagen konnte nicht einfach in den Rettungszugang geschoben werden).

edit: Lese gerade das SC kam wegen dem Russle-Crash, während der laufenden VSC-Phase raus...

Satchmo90
2019-09-30, 12:32:36
Verschwörungstheorie: Also für mich klingt es so als wenn man Vettel abgestraft hat, nachdem er sich weigerte die Teamorder auszuführen.
Man hat ihm einfach den Batterie-Saft abgedreht, dann hat Vettel wie seine Art ist, sich wie ein verbocktes Kind benommen und den Wagen einfach abgestellt,

Leider hast du wenig bis keine Ahnung über die F1! Also dann lass solche total falsche Aussagen. Die Box kann nicht von außen auf die Motoreinstellung zugreifen, weil es verboten ist.

Korfox
2019-09-30, 12:36:50

8.5.3 Pit to car telemetry is prohibited.

Quelle: https://www.fia.com/regulation/category/110 - Technical Regulations 2019

deekey777
2019-09-30, 13:29:43
Er wurde von der Box angewiesen daß Fahrzeug sofort abzustellen
--> https://youtu.be/47Pn2bII_sg?t=244
@4:04
(Video ist leider nicht direkt verlinkbar/einbettbar)

Nach dem abstellen direkt vor dem Rettungzugang zur Strecke sieht man auch ein rot blinkendes Licht an der Airbox -> das ist eine Warnung für die Bergungskräfte, daß die Kiste unter Strom steht, weshalb dann auch vom VSC aufs SC geswitcht wurde (Wagen konnte nicht einfach in den Rettungszugang geschoben werden).
Eben, genauer gesagt, sah man, als Vettel noch im Auto war, über die "über dem Held"-Kamera, dass rechts vor dem Cockpit ein rotes Licht blinkt, daher ist Vettel wie der Osterhase aus dem Auto gehüpft.

Laut Ferrari hat sich Isolierung gelöst, https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-09-29/vettels-hybrid-defekt-geklaert-es-war-die-isolierung
"Wir hatten ein Problem auf der Hybrid-Seite der Power-Unit", sagt Teamchef Mattia Binotto. "Wir haben die Isolierung im Auto verloren. Und aus Sicherheitsgründen mussten wir das Auto sofort anhalten."

MSABK
2019-09-30, 13:33:44
Ich fürchte Mercedes hat den Fokus schon komplett auf 2020 gelegt und ich hoffe Ferrari macht das auch so. Allerdings langt es nicht nur das Auto zu entwickeln, die Personen dahinter müssen sich auch entwickeln. Psychologisch ist Mercedes in einer eigenen Liga. Dort weiß jeder wo er steht und was er machen muss. Bei Ferrari hat man Leclerc nicht im Griff, auch wenn mir seine Pace gefällt, sein gezicke im Auto geht überhaupt nicht.

ShinyMcShine
2019-09-30, 15:10:05
Bei Ferrari hat man Leclerc nicht im Griff, auch wenn mir seine Pace gefällt, sein gezicke im Auto geht überhaupt nicht.

Sogar italienische Zeitungen schreiben mittlerweile negativ über Leclerc.
Corriere dello Sport: "Auf die zunehmende Arroganz des jungen Leclerc reagiert der 'alte' Vettel mit stolzem Perfektionismus."

x5
2019-09-30, 15:18:47
Solange es Reifen gibt,die wenn sie 3 Runden drauf haben schon alt sind,ist eh alles für den Anus.

just4FunTA
2019-09-30, 15:24:13
Ich würde mal sagen, dass die oberste Richtlinien in der aktuellen F1 ist, dass du praktisch unter keinen Umständen eine Position gegen einen einigermaßen gleichwertigen Gegner aufgibst um irgendeinen anderen Vorteil zu erlangen. Das geht praktisch nie auf.

mfg

Stephan

wobei das dieses Jahr auch schon anders war da hat man auf neue Reifen gewechselt und hat die anderen überrannt also nicht verwunderlich das man bei Ferrari diese Strategie ausprobiert hat. Das Mercedes nicht an Ferrari vorbeikommt wegen der Topspeed von Ferrari auf den Geraden war ja nichts neues, aber es hat mich doch überrascht das auch Ferrari an Mercedes nicht vorbei kam.

Für die nahe Zukunft scheint es aber echt so zu sein das Trackposition über alles geht.

RoNsOn Xs
2019-09-30, 16:16:46
Es ist ja nun nicht so, dass Ferrari -gnadenlos--schneller auf der Geraden ist. Für diese Strecke wurde erwähnt, dass man annähernd eine Sekunde schneller sein müsste, um den vornefahreneden zu kassieren.
Man erinnere sich an Monza: Da hat der Benz (Ham) im Rennen den Ferrari (ich glaube Leclerc) beinahe geschnupft.

just4FunTA
2019-09-30, 17:27:09
lol was? Beinahe geschnupft? Der hatte trotz DRS keine Chance.. und das in Monza..

maximus_hertus
2019-09-30, 17:32:56
Am Ende wird es immer klarer: Mit dieser Führung ist FER kein WM Kandidat in 2020. Ob RedBull bzw. Honda den nächsten Schritt schaffen? Stand heute keine tollen Aussichten.

Mercedes, wenn auch mit etwas Glück, zeigt wie es geht. Abgesehen von dem Unfall mit dem falschen WM in 2016 hat man immer seinen Nummer 1 Fahrer entsprechend behandelt und die Titel reihenweise eingefahren.

RoNsOn Xs
2019-09-30, 17:37:26
lol was? Beinahe geschnupft? Der hatte trotz DRS keine Chance.. und das in Monza..
Jawohl, beinahe. Und Ferrari dieses Mal beinahe. Es ist ja nicht so gewesen, als wenn Mercedes nicht über lange Strecken das Maß in Sachen Topspeed war. Die fahren schließlich keinen Honda.
Zusätzlich muss man zwischen Quali- und Rennspeed unterscheiden und da nehmen sich dann beide auch nicht so viel, solang sie die Leistung nicht vollends ausreizen.

just4FunTA
2019-09-30, 17:56:58
Hamilton war chancenlos, auf einer Strecke wie Monza kannst du so leicht überholen und dann noch mit DRS. Aber Hamilton hatte trotz guter Rennpace durch die hohe Topspeed von Ferrari keinerlei Chancen gegen Leclerc. ;)

Edit: was verstehst du bitte unter beinahe? Das sie hintereinander her fahren können? Dann haben wir in Monaco jedes Jahr beinahe tausende von Überholungen. ;)

Flyinglosi
2019-09-30, 20:25:12
wobei das dieses Jahr auch schon anders war da hat man auf neue Reifen gewechselt und hat die anderen überrannt also nicht verwunderlich das man bei Ferrari diese Strategie ausprobiert hat. Das Mercedes nicht an Ferrari vorbeikommt wegen der Topspeed von Ferrari auf den Geraden war ja nichts neues, aber es hat mich doch überrascht das auch Ferrari an Mercedes nicht vorbei kam.

Da waren aber meiner Erinnerung nach die Reifen bei den Gegner weit älter, sprich diese eben nicht ansatzweise ebenbürtig. Diesmal hat man mit dem Wechsel eben nur gleichgezogen (rot vs. rot mit wenigen Runden Unterschied) und Hamilton war selbst auf den härteren Gummis im Stint davor kaum langsamer.

Nebenbei: Es mag für viele nicht nachvollziehbar sein, aber nach diesem Rennen glaube ich Vettel ein wenig besser zu verstehen. Ferrari hat mit dieser geplanten Teamorder ja mal durchblitzen lassen, wie verquer man aktuell intern denkt (am Beginn eines Rennens wertvolle Sekunden herzuschenken hat nichts mit Rennfahren zu tun) und mit diesem Schwachsinn darf er sich wohl schon die ganze Saison abmühen. Ich mache da auch Leclerc keinen Vorwurf (der ist talentiert, jung und ungeduldig, sprich temporär dumm). Sowas muss ein Teamchef handeln, aber Binotto erinnert mich mittlerweile an einen Spagetti-Toto.

just4FunTA
2019-09-30, 22:41:05
Da waren aber meiner Erinnerung nach die Reifen bei den Gegner weit älter, sprich diese eben nicht ansatzweise ebenbürtig. Diesmal hat man mit dem Wechsel eben nur gleichgezogen (rot vs. rot mit wenigen Runden Unterschied) und Hamilton war selbst auf den härteren Gummis im Stint davor kaum langsamer.
.

hast natürlich reccht.

drdope
2019-09-30, 23:52:24
Großes "imho":
Das Problem der modernen F1 ist, daß die Aufgabe des Fahrers ist, sein Fahrzeug über die Distanz zu managen (Reifen, Kraftstoff & "Motorkomponenten").

Durch verfügbare Sensorik und Telemetrie sowie vorhandene Daten (aus vorherigen Rennen) und bekannten Rahmenbedingungen (Reifenauswahl erfolgt im Voraus; nur eine begrenzte Zahl an Motorbaugruppen ist pro Saison ohne Strafen nutzbar) ist der Handlungsspielraum der Teams relativ klar definiert.
--> Für spannendes Racing sind die Rahmenbedingungen zu eng gesteckt...
Gleichzeitig herrscht aber ein krasses Ungleichgewicht an verfügbaren, finanziellen Ressourcen.

Spannend wäre die besten Fahrer in identischen Material zu sehen.
Das widerspricht jedoch dem Grundgedanken der F1 (Konstrukteurs-WM & Fahrer-WM).
Daran beißt sich Katze in den Schwanz...
:(

Statt immer detaillierter Reglements und Überwachungsmöglichkeiten selbiger, bräuchte man einen effektiveren Hebel.

Als Beispiel ziehe ich da gern (OT! -> darüber hier bitte nicht diskutieren) die Massentierhaltung ran -> würde man dort einfach Antibiotika und Medikamente für Gruppen > 20-50 Tiere verbieten, gäbe es sie nicht mehr, weil sich das finanziell nicht rechnen würde.
Dann braucht man gar nicht konkret spezifizieren, daß ein durchschnittliches Huhn in einem Stall von 10k Hühnern im statistischen mittel 1qm theoretische Freilauffläche hat...

=Floi=
2019-10-01, 14:16:10
Ich will aber auch nicht eine F2/F3 haben, wo alle das gleiche fahren.

Gerade das know how, das mercedes aufgebaut hat(te) ist das faszinierende. Die anfangs überlegene vorkammerzündung. Anderer aufbau der emaschine mit dem lader etc.

Flyinglosi
2019-10-01, 16:32:52
Warum sollten die besten Fahrer mit identem Material automatisch Spannung versprechen? In Monaco oder Ungarn fahren die trotzdem 2h im Formationsflug. Es braucht wie ja auch erwähnt wurde mehr Spielfreiheit wie eben z.b. Tankstopps. Man muss aber auch die Tatsache akzeptieren, dass nicht jedes Autorennen für den Zuseher aufregend sein kann bzw. die Spannung oft nur aus „unfairen“ Einflüssen (SC, plötzlicher Regen) und Fehlern resultiert.

gmb
2019-10-01, 22:21:27
Da hat Mercedes endlich mal wieder das Glück auf seiner Seite gehabt. Aber was man hier auch sehen muss, ist der Monsterstint von Hamilton auf den medium Reifen, kein anderer konnte mit den Ferrari annähernd mithalten. Dadurch war Leclerc zum Stopp gezwungen, eine Runde später hätte ein undercut gedroht. Leclerc fehlt es eindeutig an Rennpace, im Vergleich zu seinen Quali Leistungen wird das offensichtlich. Das fehlt noch zu den großen Champions wie Hamilton.

MSABK
2019-10-04, 12:45:48
Ich habe auf reddit ein interessantes Video vom Japan 2017 Qualifying gefunden. Da erklärt Hamilton genau seine Runde. So detailliert habe ich das bis jetzt nie gesehen. Richtig interessant.

https://streamable.com/v0r66

maximus_hertus
2019-10-04, 15:40:00
Da hat Mercedes endlich mal wieder das Glück auf seiner Seite gehabt. Aber was man hier auch sehen muss, ist der Monsterstint von Hamilton auf den medium Reifen, kein anderer konnte mit den Ferrari annähernd mithalten. Dadurch war Leclerc zum Stopp gezwungen, eine Runde später hätte ein undercut gedroht. Leclerc fehlt es eindeutig an Rennpace, im Vergleich zu seinen Quali Leistungen wird das offensichtlich. Das fehlt noch zu den großen Champions wie Hamilton.

Mithalten ist gut. ast 10 Sekunden Rückstand sind durchaus ordentlich. Holt man Vettel statt LEC rein (und gibt ihm den undercut; vergessen wir mal den technischen Ausfall), wäre es wohl trotz einem Safetycar für FER ausgegangen.

Das Hamlton Glück bestand zu 100% aus der maximalen Inkompetenz der FER-Führung, die immer noch nicht kapiert hat, wie man das zu managen hat. Es sei denn, die haben schon längst entschieden VET noch dieses JAhr zu cutten. Alles andere macht keinen Sinn.

gmb
2019-10-04, 16:40:26
Mithalten ist gut. ast 10 Sekunden Rückstand sind durchaus ordentlich. Holt man Vettel statt LEC rein (und gibt ihm den undercut; vergessen wir mal den technischen Ausfall), wäre es wohl trotz einem Safetycar für FER ausgegangen.

Das stimmt nicht. Leclerc hatte 2 Sekunden Vorsprung auf Hamilton bevor er an die Box kam, deswegen konnt er nicht länger warten, zu Vettel waren es 6 Sekunden zu dem Zeitpunkt. Hamilton hat sich als einziger im VSC Fenster gehalten, was ihn letztendlich den Sieg gebracht hat.

GSXR-1000
2019-10-04, 18:49:09

Das Hamlton Glück bestand zu 100% aus der maximalen Inkompetenz der FER-Führung, die immer noch nicht kapiert hat, wie man das zu managen hat. Es sei denn, die haben schon längst entschieden VET noch dieses JAhr zu cutten. Alles andere macht keinen Sinn.

Füttert doch den Troll nicht ständig weiter.
Seine Antworten auf vollkommen richtige Feststellungen wie deine sind doch vollkommen vorhersehbar. gebt ihm doch nicht ständig eine Bühne für seine ultimative und realitätsferne ultimative HAM Lobhüddelei...

gmb
2019-10-04, 20:18:02
Füttert doch den Troll nicht ständig weiter.
Seine Antworten auf vollkommen richtige Feststellungen wie deine sind doch vollkommen vorhersehbar. gebt ihm doch nicht ständig eine Bühne für seine ultimative und realitätsferne ultimative HAM Lobhüddelei...

Was ich geschrieben habe ist Fakt, das kann jeder im offiziellen Highlight Video sehen, da muss man nicht rumlügen. Wenn man keine Argumente hat, kommt eben sowas. Kennt man vor dir auch nicht anders. Von dir kommt wirklich nur Gülle, aber das wird dir schon selber klar sein hoffe ich für dich.

just4FunTA
2019-10-05, 20:49:10
Laguna Seca. :)

w7BR0gwt46E

Kartenlehrling
2019-10-09, 09:24:41
Taifun zieht auf Suzuka.

Formel 1: Tropischer Super-Taifun könnte Rennen gefährden.
Und nach aktuellen Berechnungen würde er die japanische Hauptinsel Honshu ausgerechnet
am Wochenende des möglicherweise entscheidenden WM-Rennens treffen.

deekey777
2019-10-10, 11:16:39
Leclerc: "Missverständnis": Leclerc hakt Ferraris Russland-Kontroverse ab (https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-10-10/missverstaendnis-leclerc-hakt-ferraris-russland-kontroverse-ab)
Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch" (https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-10-10/sebastian-vettel-stallorder-zu-missachten-war-mit-sicherheit-falsch)

Cowboy28
2019-10-10, 12:26:26
Laguna Seca. :)

Die Strecke ist cool, aber zu kurz für ein F1 Starterfeld finde ich... Aber gibt ne Menge Kurse, die nicht oder nicht mehr gefahren werden, die wesentlich cooler sind als viele der modernen Retortenkurse.

Taifun zieht auf Suzuka.

Vielleicht findet die Quali zur Not am Sonntag vor dem Rennen statt? Da soll es angeblich schon wieder besser werden. Wie sonst wollen die das machen, auswürfeln? :wink:

just4FunTA
2019-10-10, 12:29:38
Stimmt schon laguna seca wäre wohl nichts für ein f1 rennen trotzdem geil die strecke und dann noch mit nem f1 auto.

Flyinglosi
2019-10-10, 12:47:52
Vielleicht findet die Quali zur Not am Sonntag vor dem Rennen statt? Da soll es angeblich schon wieder besser werden. Wie sonst wollen die das machen, auswürfeln? :wink:

Es zählt wohl die letzte gültige Session (sprich Trainings). Wenn vorab keine Session stattgefunden hat, müsste das Rennen wohl mangels Fahrern ausfallen, da diese ja mindestens an einer Sessions teilgenommen haben müssen.

just4FunTA
2019-10-10, 13:00:09
? dann würde mann im schlimmsten Fall ein 10min quali vor dem Rennen veranstalten bevor man ein Rennen ausfallen lässt wegen so einer Regel..

Flyinglosi
2019-10-10, 13:37:40
? dann würde mann im schlimmsten Fall ein 10min quali vor dem Rennen veranstalten bevor man ein Rennen ausfallen lässt wegen so einer Regel..
Ja sowas wäre vermutlich notwendig um das Reglement zu erfüllen. Ein Rennen ohne vorangegangene Sessions erscheint mir auf jeden Fall unwahrscheinlich.

Mond
2019-10-10, 13:49:02
Ach das sieht doch gar nicht soo schlecht aus mit dem Wetter. Nur der Samtag, von daher wird wohl Quali Sonntag morgen stattfinden, deswegen (vermutlich) wurde auch schon Formel 4 gecancelt am Sonntag.

Gandharva
2019-10-10, 14:58:54
https://twitter.com/tgruener/status/1182113558777102336?s=20

FIA & FOM have already made preparations for Typhoon Hagibis. If conditions on Saturday don't allow any running the qualifying will be held on Sunday 9 a.m. local time.

gedi
2019-10-10, 21:14:52
Pussies :D

just4FunTA
2019-10-10, 22:33:07
Hamiltons Einschätzung zu Ferrari Vettel. ;)

"Vettel war mal Nummer eins"

Lewis Hamilton konnte sich in Japan einen kleinen Seitenhieb auf die Ferrari-Konkurrenz nicht verkneifen. Obwohl er Sebastian Vettel zuletzt immer wieder in Schutz genommen hatte, sagte er nun: "Sie haben eine interessante Dynamik im Team, denn Seb war offensichtlich mal die Nummer eins, aber jetzt ist er es klarerweise nicht [mehr]."

Er habe vielmehr den Eindruck, Ferrari wolle sich bewusst neu aufstellen. "Von außen betrachtet sieht es so aus, als soll Charles [die Rolle der Nummer eins] übernehmen. Ist das gut für ein Team? Ich glaube nicht. Das ist allerdings die Philosophie, die man dort schon immer verfolgt hat."

https://i.pinimg.com/originals/39/4f/3f/394f3f8d7eb3e528490dcebf15b251c1.gif

Kartenlehrling
2019-10-11, 06:08:09
1sec , fängt ja gut an?!!
https://pbs.twimg.com/media/EGkH7qYWoAEa0_D?format=jpg&name=small

Korfox
2019-10-11, 06:40:06
Immer locker durch die Hose atmen. Mercedes hat da sicher noch Spielraum.

senator
2019-10-11, 07:22:25
Qualifikation am Samstag abgesagt, soll jetzt am Sonntag um 3:00 unserer Zeit beginnen.

Kartenlehrling
2019-10-11, 07:33:21
https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/n-tv-Spezial-article18680091.html
2. freie training

maximus_hertus
2019-10-11, 08:51:43
Ui, auf einer DER Fahrerstrecken lässt sich Hamilton bügeln und fährt nicht auf die p. Pole? Interessant, hätte ich jetzt nicht erwartet ;)

Cowboy28
2019-10-11, 09:14:28
Qualifikation am Samstag abgesagt, soll jetzt am Sonntag um 3:00 unserer Zeit beginnen.

Mitte der 90er wäre ich Nachts dafür aufgestanden, aber heutzutage nicht mehr, weil zum einen der Cowboy nicht jünger wird und seinen Schlaf braucht, und zum anderen die WM eh schon entschieden ist... :freak:

Zum Rennen sollte ich aber wach sein. :wink:

just4FunTA
2019-10-11, 10:00:56
Ui, auf einer DER Fahrerstrecken lässt sich Hamilton bügeln und fährt nicht auf die p. Pole? Interessant, hätte ich jetzt nicht erwartet ;)

die Trainingszeiten haben doch absolut keine Bedeutung..

deekey777
2019-10-11, 10:13:16
die Trainingszeiten haben doch absolut keine Bedeutung..
Nicht bei Egomanen der Formel 1.

Was glaubst du, warum Leclerc alles tut, um schon in FTs zu zeigen, wer der Boss ist?

Korfox
2019-10-11, 10:14:28
Wenn am Sonntag das Q ausfällt, dann haben die Trainingszeiten sehr wohl eine Bedeutung.

just4FunTA
2019-10-11, 10:27:31
Wenn am Sonntag das Q ausfällt, dann haben die Trainingszeiten sehr wohl eine Bedeutung.

wenn am Sonntag das q ausfällt kannst davon ausgehen das es das Rennen auch nicht gibt..

gmb
2019-10-11, 12:20:42
Was glaubst du, warum Leclerc alles tut, um schon in FTs zu zeigen, wer der Boss ist?

Da kann er nichts dafür. Du kannst davon ausgehen, dass Vettel nicht absichtlich langsamer fährt. Es geht in den Trainings darum Reifendaten zu sammeln und das setup zu verbessern, jeder spult sein vorgegebenes Programm ab. Vettel wäre blöd wenn er nicht ernsthaft fahren würde. Dass Leclerc zumeist auch in den Trainings schneller gewesen ist, liegt einfach daran, dass er auf einer Runde eine Liga höher fährt. Leclerc muss aber noch an seiner Rennperformance arbeiten, das erinnert stark an Bottas. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

maximus_hertus
2019-10-11, 14:52:23
wenn am Sonntag das q ausfällt kannst davon ausgehen das es das Rennen auch nicht gibt..

Doch, sogar sehr wahrscheinlich.

Selbst eine kleine Verzögerung würde das Qualifying canceln, da man nicht weiter verschieben darf (per Regel). Das Qualifying muss eine bestimmte Zeit VOR Racestart beendet sein, ich glaube 3 Stunden davor.

Von daher kann das Q ausfallen und das Rennen trotzdem starten. Da weit über eine Stunde vor FT2 darüber informiert wurde, wundert es mich halt, dass HAM sich hat bügeln lassen.

just4FunTA
2019-10-11, 23:31:34
Doch, sogar sehr wahrscheinlich.

Selbst eine kleine Verzögerung würde das Qualifying canceln, da man nicht weiter verschieben darf (per Regel). Das Qualifying muss eine bestimmte Zeit VOR Racestart beendet sein, ich glaube 3 Stunden davor.

Von daher kann das Q ausfallen und das Rennen trotzdem starten. Da weit über eine Stunde vor FT2 darüber informiert wurde, wundert es mich halt, dass HAM sich hat bügeln lassen.

das heißt du gehst auch davon aus das leclerc fast 3 zehntel schneller ist als vettel?

Kartenlehrling
2019-10-12, 22:36:01
942,5 mm Regen in nur 24 Stunden, Hagibis, Japan
die zweithöchste 24-Stunden-Höchstwert seit bestehen der Messung in Japan.

Bei uns - pro Jahr (!!!)
Berlin: 570 mm
Hamburg: 770 mm
Köln: 796 mm
München: 810 mm

Einer der Rennfahrer hatte ja einen Witz gemacht, sie können ja auch auf Rennboote starten.

maximus_hertus
2019-10-12, 23:19:31
das heißt du gehst auch davon aus das leclerc fast 3 zehntel schneller ist als vettel?

Wie meinen?

Ich hatte nur geschrieben, dass wenn das Q am Sonntag morgen ausfällt es nicht automatisch heißt, dass auch das Rennen ausfällt.

deekey777
2019-10-13, 07:19:10
Vettel ist sehr schlecht gestartet.

Frühstart?

Metzger
2019-10-13, 07:23:35
Für mich hat die Wiederholung ausgesehen, als wenn er nen Frühstart gemacht hat. Das Auto hat bei Rot noch gezuckelt und dann ging er noch auf Bremse und dann erst fuhr er los.

Edit: das war definitiv ein Frühstart - and no further action...

Korfox
2019-10-13, 07:36:14
Das sehe ich genauso. Trotzdem no further action.

Voodoo6000
2019-10-13, 07:37:28
Für mich hat die Wiederholung ausgesehen, als wenn er nen Frühstart gemacht hat. Das Auto hat bei Rot noch gezuckelt und dann ging er noch auf Bremse und dann erst fuhr er los.

Edit: das war definitiv ein Frühstart - and no further action...
Dann war es kein Frühstart;)

Twodee
2019-10-13, 07:40:17
Im ORF wird vermutet,dass er innerhalb der startbox war und blieb und daher der Sensor nicht anschlug.

deekey777
2019-10-13, 07:41:32
Aber was ist dann mit Bottas?

Metzger
2019-10-13, 07:41:48
Dann war es kein Frühstart;)

Ich kenn es so dass jedes Zucken bei Rot ein Frühstart ist. Egal ob du danach wieder stehen bleibst oder nicht. Aber gut - das Rennen haben die Ferraris eh verkackt.

Korfox
2019-10-13, 07:44:39
Siehe Raikonnen letztes Rennen. Der blieb, meine ich, auch in seiner Box.

EDIT: Ok, die Sensoren lösen offensichtlich doch erst aus, wenn man die Box verlässt. Zumindest lässt sich ORF so interpretieren.

Twodee
2019-10-13, 07:59:48
Ich kenn es so dass jedes Zucken bei Rot ein Frühstart ist. Egal ob du danach wieder stehen bleibst oder nicht. Aber gut - das Rennen haben die Ferraris eh verkackt.
Laut Reglement hätte es eine Durchfahrtsstrafe geben müssen für das Bewegen bei roter Ampel.

RoNsOn Xs
2019-10-13, 08:02:43
Letztlich egal, Ferrari kommt nicht weiter vor und nicht weiter zurück als vom dritten Platz.

Cowboy28
2019-10-13, 08:26:06
Da hat Ferrari ja nicht viel aus dem Qualifying gemacht... :rolleyes:

RoNsOn Xs
2019-10-13, 08:30:47
Es lag aber diesmal nicht an Ferrari selbst, als vielmehr an deren Fahrern.

x5
2019-10-13, 08:34:34
Mit DSR hat das im Kreis Gefahre sowieso keinen Wert.
Da kann man am Anfang und kurz vor Schluß ma reinschauen weils eh nur Reifen und Flügelgelaber gibt.

Korfox
2019-10-13, 08:39:05
Ich bin der Meinung, man hätte HAM vor VET gehalten, wenn man den zweiten Stop gelassen hätte..

RoNsOn Xs
2019-10-13, 08:39:31
Ich bin der Meinung Ham hätte das Rennen gewinnen können, wenn sein Team ihn nicht mehr rein geholt hätte.

Edit: ja zweiter, oder gar erster.

Metzger
2019-10-13, 08:41:12
Ich bin der Meinung dass Ferrari es Mercedes in der Saison deutlich schwerer gemacht hätte wenn sie ihr Auto früher besser verstanden hätten.

Korfox
2019-10-13, 08:53:34
Ich bin der Meinung Ham hätte das Rennen gewinnen können, wenn sein Team ihn nicht mehr rein geholt hätte.

Edit: ja zweiter, oder gar erster.

Ich bin der Meinung, BOT hätte genauso den zweiten Stop weglassen können.
Von daher... Ich bezweifle, dass es da vorne in egal welcher Konstellation ein reguläres Überholmanöver gegeben hätte.

Cowboy28
2019-10-13, 09:12:32
Ich bin der Meinung, das es auch 2020 eine öde Mercedes-Gala geben wird... Gibt dann den siebten Titel in der Konstrukteurs-WM... :uup:

Scorpius
2019-10-13, 09:24:20
Man hat heute bei Vettel gesehen, dass der Reifenverschleiss oft halt bei Ferrari doch noch höher ist und man hat hier auch wieder gesehen, dass er gerade beim Kurven anbremsen schlechter ist als der Mercedes.

Sofern Ferrari wieder erst Mitte der Saison versteht und RedBull immernoch nicht ein paar PS mehr bekommt, dann schon. Und wenn Ferrari und Mercedes eng beisammen sein sollte, dann scheitert es an Binotto und co weil sie keinen Arsch in der Hose haben und es beiden Fahrern recht machen wollen. Man kann nicht mit Zwei Kampfhähnen im eigenen Stall gegen einen anderen mit nur einem einzigen gewinnen. Hat man ja vor nicht all zu langer Zeit ja schonmal gesehen einerseits einen WM Fahrer geholt (Alonso) aber andererseits noch einen guten Rookie gepampert (Hamilton) trotz besserem Auto die WM verloren xD.

MSABK
2019-10-13, 10:01:42
Bei gleichwertigen Auto wird Mercedes schon alleine wegen der klaren Rollenverteilung und der Teamstruktur einen Vorteil haben. Da greift alles ineinander und jeder weiß was er zu tun hat. Da haben sie mit Bottas natürlich auch den perfekten Fahrer dafür. Er liefert ohne aufzumucken.

Klar, Ferrari wird nächstes Jahr sicherlich auch schnell sein, sie sind aber bei weitem nicht bereit für den Titel. Für den Titel muss man perfekt arbeiten.

Plutos
2019-10-13, 10:44:19
Keinerlei Diskussion über LECs beschädigten Flügel, dessen herumfliegende Bruchstücke HAMs rechten Spiegel abgeschlagen haben? Was, wenn sie seinen Helm direkt daneben getroffen hätten?

Voodoo6000
2019-10-13, 10:46:44
lol
FIA leitet Untersuchung ein

Der Automobilweltverband FIA hat eine Untersuchung eingeleitet, um zu ergründen, wie es zum vorzeitigen Ende des Japan-Grand-Prix in Suzuka kommen konnte. Das Rennen wurde nach 52 der 53 Runden gewertet, weil das Zeitnahmesystem elektronisch bereits nach 52 Runden die Zielflagge ausgab - und das ist das offizielle Signal für das Rennende.

maximus_hertus
2019-10-13, 10:58:43
Top:

+ Mercedes, Megauto, unschlagbar
+ Bottas - einwandfreies Rennen
+ Vettel - im klar unterlegenen FER P2 geholt
+ Renault - beide Autos in den Punkten
+ McLaren - klar 4te Kraft

- LEC - der Startcrash war unnötig
- HAM - in diesem Auto nur P3? Was ist da schief gelaufen?
- Rennen - ziemliche langeweile
- WM Entscheidungen - viel zu früh, schade

just4FunTA
2019-10-13, 11:11:42
Top:

+ Mercedes, Megauto, unschlagbar
+ Bottas - einwandfreies Rennen
+ Vettel - im klar unterlegenen FER P2 geholt
+ Renault - beide Autos in den Punkten
+ McLaren - klar 4te Kraft

- LEC - der Startcrash war unnötig
- HAM - in diesem Auto nur P3? Was ist da schief gelaufen?
- Rennen - ziemliche langeweile
- WM Entscheidungen - viel zu früh, schade

Vettel Top? Er versaut den start und verliert deshalb das Rennen, also wenn schon dann Flop..

deekey777
2019-10-13, 11:15:00
lol
Sprich: Perez ist Neunter?

just4FunTA
2019-10-13, 11:31:14
krass wie es Hamiltons Spiegel zerfetzt hat, das Ding gegen den Kopf und das hätte kein schönes Ende gefunden. Denkt da nur mal an Massa..

https://pbs.twimg.com/media/EGvl9X_UYAELuOI?format=jpg&name=4096x4096

Korfox
2019-10-13, 11:34:49
Deswegen gibt es ja Halo. Selbst wenn was Passiert hat der Verursacher einen Heiligenschein.

Voodoo6000
2019-10-13, 11:41:39
Heute war die Leclerc Performance wirklich mies.
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat gerade das Urteil der Sportkommissare ausgeplaudert: Charles Leclerc erhalte demnach eine 15-Sekunden-Zeitstrafe und werde deshalb eine Position im Rennergebnisverlieren, so Binotto.

Wichtig dabei: 5 Sekunden gehen auf den Unfall mit Max Verstappen zurück, 10 Sekunden auf das Weiterfahren mit kaputtem Frontflügel. Das sind die Angaben, die Binotto gerade gemacht hat. Wir warten aber noch auf die offizielle Verkündung des Urteils
Leclerc war aufgefordert zum Abbiegen ...

Was die ganze Sache besonders pikant macht: Die Rennleitung hatte Ferrari aufgefordert, Charles Leclerc an die Box zu holen. Ferrari hatte daraufhin Leclerc aufgefordert, an die Box zu fahren. Und Leclerc hatte sich dagegen ausgesprochen und ist draußen geblieben.

Twodee
2019-10-13, 11:46:32
4 Runden lang hat man versucht leclerc herein zu holen.

Video zum crash
https://youtu.be/I-vcTyv02vs

just4FunTA
2019-10-13, 11:47:16
ferrari hätte ihm sagen müssen das er reinkommen muss auf Anweisung der FIA/Sicherheitsaspekt. Die Fahrer fahren sonst einfach weiter solange sie nicht performance verlieren..

Twodee
2019-10-13, 11:54:37
https://youtu.be/b0G4-Vp2TS0
Bei 1:10 gibt's eine slomo vom impact des Flügelteils.
Sieht schon übel aus, kam im TV nicht so rüber.

Metzger
2019-10-13, 12:32:24
ferrari hätte ihm sagen müssen das er reinkommen muss auf Anweisung der FIA/Sicherheitsaspekt. Die Fahrer fahren sonst einfach weiter solange sie nicht performance verlieren..

Soweit ich das gelesen habe haben sie genau das getan. Ich versteh ja wenn es bei Themen interner Strategie Diskussionen gibt. Aber bei sicherheitsrelevanten Themen gibts Null Spielraum. Was gäbe es an Diskussionen wenn Hamilton verletzt worden wäre?!
Gerade da hätte ich eine wirklich ernste Strafe erwartet.

blackbox
2019-10-13, 12:48:50
Verstehe das, wer will: erste Strafe gegen Leclerc unnötig, das war für mich ein normaler Rennunfall. Zweite Strafe dagegen ein Witz. Leclerc hat sich den Anweisungen er Rennleitung widersetzt. Dafür hätte es eine richtig harte Strafe geben müssen. Und dann hat er auch noch dadruch andere Fahrer gefährdert. Und auch dafür hätte er hart bestraft werden müssen.

Ich denke, so langsam wissen wir, wie er tickt. Der nimmt alle Opfer in Kauf. Der ist gemeingefährlich.

Hat Albon eigentlich eine Strafe bekommen?

deekey777
2019-10-13, 13:41:36
Racing Point hat Protest gegen Renault eingereicht: https://www.formel1.de/news/news/2019-10-13/formel-1-liveticker-offener-wortkrieg-zwischen-kubica-und-williams

Ob Kubica noch die letzten Rennen fahren wird?

Oid
2019-10-13, 13:42:27
Vettel muss einfach nur cool bleiben und so weitermachen, dann wird er wieder die klare Nummer 1 sein.

Korfox
2019-10-13, 13:53:34
RP hat zwei Punkte für Perez statt einen für Stroll, weil das Rennen nach 52 Runden gewertet wurde...

maximus_hertus
2019-10-13, 14:14:26
Vettel Top? Er versaut den start und verliert deshalb das Rennen, also wenn schon dann Flop..

Ja, den Start hat er verhauen. Jedoch war der MErcedes so krass überlegen, dass selbst mit einem normalen Start maximal Platz 3 drin sein dürfte.

Ein Rennsieg wäre nur mit einem SC zur richtigen Situation möglich gewesen. Ohne fremde Hilfe war der FER chancenlos.

Selbst der undercut beim ersten Stop hat nicht geholfen, Bottas hatte trotz des späteren Stops einen größeren Vorsprung.

Das er HAM hinter sich halten konnte, war einfach Top.

just4FunTA
2019-10-13, 14:22:43
er konnte sogar hamilton hinter sich halten wie hätte dann bottas an ihm vorbeikommen sollen? :freak:

hätte er den Start nicht versaut wäre eine Doppelführung Vettel/Leclerc in der ersten Runde möglich gewesen einer deckt innen und der andere aussen und dann wäre alles möglich gewesen..

edit: sieh mal an auch der Ferrari Cheff sieht das genauso wie ich..

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/haetten-gewinnen-koennen-verlor-ferrari-den-japan-sieg-beim-start-19101312

maximus_hertus
2019-10-13, 14:37:15
er konnte sogar hamilton hinter sich halten wie hätte dann bottas an ihm vorbeikommen sollen? :freak:

hätte er den Start nicht versaut wäre eine Doppelführung Vettel/Leclerc in der ersten Runde möglich gewesen einer deckt innen und der andere aussen und dann wäre alles möglich gewesen..

edit: sieh mal an auch der Ferrari Cheff sieht das genauso wie ich..

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/haetten-gewinnen-koennen-verlor-ferrari-den-japan-sieg-beim-start-19101312

Beim 1. Stop wäre Bottas vorbeigekommen, so oder so. Egal ob under oder overcut.

Warum ist LEC nicht vorne weggefahren? Er hatte auch einen schlechten Start, von daher braucht man da kein Blame Game zu starten. Stand jetzt wäre es wohl zum Desaster gekommen, wenn beide Fahrer sauber gestartet wären. LEC wäre wohl ziemlich scher in VET reingefahren (weil er Turn 2 komplett unterschätzte) und damit hätte FER ein Komplett-Desaster erlebt.

Das der FER Boss bisher eine extrem miese Leistung abliefert ist ja nichts neues.

just4FunTA
2019-10-13, 14:40:45
lol also du schätzt das besser ein als der Ferrari Teamcheff? :rofl:

Voodoo6000
2019-10-13, 15:35:52
Wenn Vettel gut gestartet wäre, und Leclerc keinen Unfall verursacht hätte wäre ein Sieg möglich gewesen. Nur ein guter Start von Vettel wäre aber aus meiner Sicht nicht genug gewesen. Mercedes hätte mit Pos 2,3 einfach ein Undercut und Overcut machen können. Dieses Wochenende hatte Mercedes definitive ein überlegendes Auto.

Das der FER Boss bisher eine extrem miese Leistung abliefert ist ja nichts neues.
Das Auto hat sich bei Ferrari gut entwickelt und ist durchaus konkurrenzfähig. Aus meiner Sicht kann Binotto nicht so schlecht sein. Die Ergebnisse waren bei Ferrari zuletzt auch gut. In Russland wäre es ohne technischen Defekt ein Doppelsieg geworden und heute haben es insbesondere die Fahrer versaut.

gmb
2019-10-13, 16:50:33
Ferrari kann sich wirklich alles erlauben. Lerclerc darf Verstappen abschießen und kommt davon. Wenn das jetzt erlaubt ist mit der Begründung Rennunfall, kann man wirklich jeden Fahrer beliebig abschießen, lächerlich. Umgedreht hätte Verstappen dafür sicherlich eine Strafe bekommen, aber doch nicht Leclerc. Danach weigert er sich der Aufforderung in die Box zu kommen und beschädigt Hamiltons Auto. Vettel mit einem Frühstart, aber juckt keinen bei Ferrari. Und selbst wenn, wäre die Entscheidung viel zu spät gefallen.

Korfox
2019-10-13, 18:29:49
LEC hat doch eine Strafe bekommen. Bzw. jeweils eine und das Team auch eine.

drdope
2019-10-13, 18:39:10
Ich hab' immer noch nicht wirklich verstanden, warum LEC mit dem defekten Fahrzeug weiter gefahren ist und fleißig Carbonteile auf der Strecke verteilen konnte.
Das hätte imho seitens der Rennleitung & Ferrari an LEC besser kommuniziert werden können.
Für die Situation gibt es eine ganz klare Ansage (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggenzeichen_im_Motorsport#Rundstreckenrennen) (siehe Anhang).

Troyan
2019-10-13, 19:22:50
Sainz hat den selben Fehler in Österreich begangen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=8HdP55WrzVc

Auch keine Strafe. Über LeClerc muss man nicht mehr reden. Die fünf Sekunden für den Unfall mit Verstappen sind lächerlich gering.

Scorpius
2019-10-13, 19:56:39
Ok ist es nicht. Aber andererseits schon amüsant, dass es gerade Verstappen getroffen hat, war doch er derjenige der mit seiner Aktion in Österreich den Leclerc dazu verleitet seit dort noch aggressiver zu fahren. Die Undurchsichtigkeit der Bestrafungen tun halt ihr übriges.
Das Agieren heute war auch seltsam, erst no further action dann doch wieder anders überlegt. Dann nur dem Team bescheit gesagt ohne schwarz-orange (Spiegelei) zu zeigen, obwohl die Flagge dafür da und auch ohne Diskussion eindeutig ist usw...
Hamilton mal wieder in seinem mimimi-Modus wenn er mal nicht vorne ist. Er ist zweifelsohne ein super Fahrer aber manchmal frag ich mich echt, was der ohne die Funkhilfe machen würde. Ob er mit eigenen Entscheidungen besser da stehen würde oder eher wie ein Vollidiot wie damals in Baku.

MarcWessels
2019-10-14, 05:11:13
krass wie es Hamiltons Spiegel zerfetzt hat, das Ding gegen den Kopf und das hätte kein schönes Ende gefunden. Denkt da nur mal an Massa.. Die Helme sind bereits seit zehn Jahren um einiges stabiler, gerade auch im Visierbereich.

Chris Lux
2019-10-14, 08:50:25
Die Helme sind bereits seit zehn Jahren um einiges stabiler, gerade auch im Visierbereich.
Muss man es trotzdem riskieren?

just4FunTA
2019-10-16, 21:42:15
LoL Vettel schaut aber ganz genau hin beim Mercedes von Bottas. :D

https://twitter.com/F1/status/1184173341839507457

Twodee
2019-10-17, 09:42:27
https://www.thesun.co.uk/sport/10140662/lewis-hamilton-instagram-environment/

Ob er das in seinem Privatjet verfasst hat?

MartinRiggs
2019-10-17, 09:56:40
Vermutlich, Hamilton ist und bleibt für mich die Witzfigur schlechthin.
Klar sind wir alle so böse zur Welt und er hat jetzt genug davon überall hinzufliegen und Party zu machen.
Der Typ tut mir wirklich richtig leid......

MSABK
2019-10-17, 10:03:31

Ich finde es zwar cool, dass er vegan und so lebt. Aber übertreiben braucht er es jetzt auch nicht.

MartinRiggs
2019-10-17, 10:06:51
Vor allem muss er dann aus dem Sport eigentlich sofort aussteigen, weil das bisschen vegan fressen hilft auch nicht wenn man sich die CO² Bilanz der F1 anschaut.
Vermutlich hat er einen Burnout weil er auf 3 ins Ziel gekommen ist, mit sowas kann er ja nicht umgehen

Oid
2019-10-17, 10:55:17
Mal abwarten, ob nicht vielleicht einfach der Account von einem Umwelt-Spinner geklaut wurde. Falls nicht: LOL.

Mond
2019-10-17, 11:58:02
Vor allem muss er dann aus dem Sport eigentlich sofort aussteigen, weil das bisschen vegan fressen hilft auch nicht wenn man sich die CO² Bilanz der F1 anschaut.
Vermutlich hat er einen Burnout weil er auf 3 ins Ziel gekommen ist, mit sowas kann er ja nicht umgehen

Man sollte lieber aufhören immer alles gegenzurechnen. Er denkt gerade wohl viel über sein handeln nach und versucht manche Dinge besser zu machen. Zu erwarten, er müsste dann alles besser machen, ist Blödsinn, aber leider die Regel.

Korfox
2019-10-17, 12:31:11
Abgesehen davon: Wess Geld ich krieg, dess Lied ich sing?
Ich würde auch in der Pharma-Industrie arbeiten, bin aber gegen - die meisten - Tierversuche.
Ich arbeite in der Automobilindustrie und betreibe ansonsten recht aktiv Klima-/Umweltschutz.

Flyinglosi
2019-10-17, 17:12:28
Abgesehen davon: Wess Geld ich krieg, dess Lied ich sing?
Ich würde auch in der Pharma-Industrie arbeiten, bin aber gegen - die meisten - Tierversuche.
Ich arbeite in der Automobilindustrie und betreibe ansonsten recht aktiv Klima-/Umweltschutz.
Manche ordnen ihr eigenes Handeln selbst gewählten Prinzipien unter und andere nicht. Ob man dies tut, ist eine völlig freie Entscheidung. Aber es verwundert mich persönlich, wenn jemand mit derartigen „Ratschlägen“ wie Hamilton hausieren geht, wenn diese für ihn selbst nicht auf harte Prinzipien zurück zu führen sind. Dann bleiben am Ende nur leere Worte. Passt aber perfekt zum Zeitgeist und unserer Gesellschaft.

Mischler
2019-10-18, 10:54:56

Er besitzt keinen Privatjet mehr. Den hat er Anfang des Jahres verkauft.

MartinRiggs
2019-10-18, 11:20:39
Manche ordnen ihr eigenes Handeln selbst gewählten Prinzipien unter und andere nicht. Ob man dies tut, ist eine völlig freie Entscheidung. Aber es verwundert mich persönlich, wenn jemand mit derartigen „Ratschlägen“ wie Hamilton hausieren geht, wenn diese für ihn selbst nicht auf harte Prinzipien zurück zu führen sind. Dann bleiben am Ende nur leere Worte. Passt aber perfekt zum Zeitgeist und unserer hen :freGesellschaft.

Sehr schön zusammengefasst, genau das meine ich.
Man kann viel daherlabern, aber wenn er wirklich auf einmal auch Nachhaltig etc. machen will, dann darf er diesen Sport nicht ausführen.

Das ist genau wie die meisten Grünen Politiker, die ja so für unsere Natur und Welt sind, das sie Flugmeilen sammeln wie Penner Plastikflaschen :freak:

anddill
2019-10-18, 11:36:21
Jeder Trucker verballert Größenordnungen mehr Sprit im Jahr als ein F1 Fahrer.

Oid
2019-10-18, 12:07:11
Drama-Queen halt. Er wird eh weitermachen, weil "for the fans and children" und so.

Chris Lux
2019-10-18, 12:10:31
Jeder Trucker verballert Größenordnungen mehr Sprit im Jahr als ein F1 Fahrer.
Gut, dass die Teams keine Trucks und Flugzeuge einsetzen um den Zirkus um die Welt zu transportieren.

Twodee
2019-10-18, 12:11:13
Er besitzt keinen Privatjet mehr. Den hat er Anfang des Jahres verkauft.
Wieso das? Kein Bock mehr auf Steuerhinterziehung? :rolleyes:

Unser Umweltschützer:
https://www.tagesschau.de/ausland/paradisepapers/paradisepapers-147.html
https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/sport/lewis-hamilton-und-die-millionen-masche-e946277/

Twodee
2019-10-18, 12:12:08
Gut, dass die Teams keine Trucks und Flugzeuge einsetzen um den Zirkus um die Welt zu transportieren.
Ich erhöhe um Kreuzfahrt bzw Containerschiffe (letzteres nutzt die F1 auch)

Korfox
2019-10-18, 12:14:12
Manche ordnen ihr eigenes Handeln selbst gewählten Prinzipien unter und andere nicht. Ob man dies tut, ist eine völlig freie Entscheidung. Aber es verwundert mich persönlich, wenn jemand mit derartigen „Ratschlägen“ wie Hamilton hausieren geht, wenn diese für ihn selbst nicht auf harte Prinzipien zurück zu führen sind. Dann bleiben am Ende nur leere Worte. Passt aber perfekt zum Zeitgeist und unserer Gesellschaft.

Sehr schön zusammengefasst, genau das meine ich.
Man kann viel daherlabern, aber wenn er wirklich auf einmal auch Nachhaltig etc. machen will, dann darf er diesen Sport nicht ausführen.

Das ist genau wie die meisten Grünen Politiker, die ja so für unsere Natur und Welt sind, das sie Flugmeilen sammeln wie Penner Plastikflaschen :freak:
Ich sehe es immer noch anders.
Bloß, weil man Umweltschutz beachtet heißt das noch lange nicht, dass man radikal auf alles verzichten muss.
Selbst, wenn auch nur 10% seiner "Follower" nicht so denken wie ihr und er ihnen ein Vorbild bezüglich Vegetarismusses ist ist seine mittelbare Klimabilanz besser, als die eines Nicht-Vegetariers, der fliegt (pro Linienflug müsste man auf ca. 60kg Rindfleisch verzichten, um die Klimabilanz auszugleichen).

€: Und ohne seine Spritverschleuderei hätte er die Reichweite nicht.

Flyinglosi
2019-10-18, 13:29:03
Ich sehe es immer noch anders.
Bloß, weil man Umweltschutz beachtet heißt das noch lange nicht, dass man radikal auf alles verzichten muss.
Selbst, wenn auch nur 10% seiner "Follower" nicht so denken wie ihr und er ihnen ein Vorbild bezüglich Vegetarismusses ist ist seine mittelbare Klimabilanz besser, als die eines Nicht-Vegetariers, der fliegt (pro Linienflug müsste man auf ca. 60kg Rindfleisch verzichten, um die Klimabilanz auszugleichen).

€: Und ohne seine Spritverschleuderei hätte er die Reichweite nicht.
Just do as I say, don't do as I do ;)

Aber mal im ernst: Hamilton hat wohl durchwegs positive Ambitionen bei dem Thema. Er wirkt auf mich aber auch nicht wie der hellste bzw. reflektierte Typ. Merkt man doch vorallem, wenn er irgendwelche Badezimmerselfies postet und über Figurprobleme jammert. Ich denke er hat eine Vorstellung, wie er wahrgenommen werden möchte, und tut viel, um diesem Bild zu entsprechen.

Und ich bin sonst wirklich ein Gegner von Whataboutism, aber der F1-Zirkus verkörpert quasi alles, was Klimaschützer typischerweise kritisieren.

Korfox
2019-10-18, 15:20:23
Ob er reflektiert ist steht nochmal auf einem anderen Blatt, das ist korrekt. Und eine Greta möchte ich eigentlich auch gerade nicht ins Feld führen, die ja auch nicht klimaneutral lebt ;).

Ich denke, er macht das nach bestem Wissen und Gewissen durchaus gut und, wie gesagt, wenn er auch nur 10% seiner Fans so erreicht hat er viel getan.

maximus_hertus
2019-10-18, 16:41:06
Woran erkennt man, wie kaputt die aktuelle F1 ist?

Man sieht sich die letzten Postings an. Man geht in die Schlußphase der Saison und das einzige spannende Thema ist Hamiltons Umweltbewusstsein (oder auch nicht ^^).

Voodoo6000
2019-10-18, 17:20:04

So schlimm finde ich diese Saison nicht. Am Anfang war die Dominanz von Mercedes erschreckend aber mittlerweile fährt auch Ferrari um den Sieg mit. Die Fans schauen ja auch noch Bundesliga obwohl Bayern jedes Jahr Meister wird. Der Japan GP hat mich jedenfalls gut unterhalten.

Flyinglosi
2019-10-18, 17:24:54

Man sieht sich die letzten Postings an. Man geht in die Schlußphase der Saison und das einzige spannende Thema ist Hamiltons Umweltbewusstsein (oder auch nicht ^^).

Wo er recht hat,...

RoNsOn Xs
2019-10-18, 22:22:26
So schlimm finde ich diese Saison nicht. Am Anfang war die Dominanz von Mercedes erschreckend aber mittlerweile fährt auch Ferrari um den Sieg mit. Die Fans schauen ja auch noch Bundesliga obwohl Bayern jedes Jahr Meister wird. Der Japan GP hat mich jedenfalls gut unterhalten.
So isses. Freue mich mittlerweile auch mehr auf die kommenden GP's als zuvor.

=Floi=
2019-10-19, 00:21:15
Ich finde es zwar cool, dass er vegan und so lebt. Aber übertreiben braucht er es jetzt auch nicht.

wenn man ne vegane burgerkette betreibt...

Es sollten ber auch alle seiten der f1 hier dargestellt werden können. Siehe panama papers etc.

drdope
2019-10-19, 01:15:51
Man könnte Hamiltons Aussage auch so interpretieren:

-> selbst als 5facher F1-Champion hat man kaum Einfluß auf das Weltgeschehen; ich würde gern in ein einer anderen Welt leben habe jedoch nur eine sehr, sehr begrenzte Macht selbige zu verändern. Gleichzeitig unterliege auch ich selbst wirtschaftlichen Zwängen und möchte meinen, mir selbst erarbeiteten, Wohlstand nicht wegwerfen/aufgeben.

Diese ambivalente Situation hinterfragen (imho) vermutlich viele, denen aktuell (irgendwie) "gut" geht.

Man sollte imho nicht vergessen, daß Hamilton aus sehr einfachen Verhältnissen stammt und sher wenig "klassische" Bildung genossen hat.
Um so höher würde ich ihm anrechnen, daß er die den "Ist-Zustand" der Welt überhaupt hinterfragt (als Kritiker könnte man das jedoch auch als gesteuerte PR-Kampagne betrachten).
Schwierig (in dubio pro reo?).
;)

Troyan
2019-10-19, 11:02:24
Warum sollte er irgendein einen Einfluss haben?! Er fährt nur im Kreis in einer Serie, wo Rennen bei Nacht ausgetragen werden... Soviel zum Umweltbewusstsein.

Oid
2019-10-19, 13:21:01
Um so höher würde ich ihm anrechnen, daß er die den "Ist-Zustand" der Welt überhaupt hinterfragt (als Kritiker könnte man das jedoch auch als gesteuerte PR-Kampagne betrachten).

Oder er hat mit über 30 dann doch mal die geistige Reife von FFF-Schülern erreicht ("Alles ist Scheisse", "Die Welt geht unter", ...). Wird sich bestimmt bald mal mit Greta treffen :D Die hellste Kerze auf der Torte war er ja eh nie.

Mond
2019-10-19, 14:36:50
Sagt mal was ist das denn jetzt für ein Niveau hier? ???

dildo4u
2019-10-23, 15:37:00
Der Mexiko GP wird auf Twitch gestreamt.

https://twitter.com/F1Media/status/1186976322272354304

N0Thing
2019-10-23, 16:01:28
Und in Deutschland kommentiert von PietSmiet. Kann aber auch nicht schlechter als Heiko Waßer sein. :D

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/auch-in-deutschland-formel-1-zeigt-mexiko-gp-komplett-live-auf-twitch-19102306

Simlog
2019-10-23, 16:19:07
Der Mexiko GP wird auf Twitch gestreamt.

https://twitter.com/F1Media/status/1186976322272354304

Kommt der nicht auch auf RTL? Wobei ich kein RTL via Internet empfangen kann, also für mich top!

Xaver Koch
2019-10-23, 19:38:00
Kritisiert Alonso Hamilton oder bringt er sich nur mit ins Rampenlicht? ;)
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-259407-formel-1-2019-fernando-alonso-ledert-ueber-lewis-hamilton-ab-instagram-post-falsch/

Korfox
2019-10-24, 07:56:16
Renault wurde für Japan disqualifiziert.

Die FIA hat die Disqualifikation nicht wegen eines illegalen Bremssystems ausgesprochen, dieses sei legal und 11.1.3, 11.1.4. und 8.6.3 des technischen Reglements seien nicht verletzt.

8.6.3
Any alteration of the driver’s controls may only be commanded by direct, deliberate and
primary driver actions.
The logged raw signals from the ECU inputs must provide a true representation of the driver’s
actions.
11.1.3
Any powered device, other than the system referred to in Article 11.9, which is capable of altering the configuration or affecting the performance of any part of the brake system is
forbidden.
11.1.4
Any change to, or modulation of, the brake system, other than any movement of the minimal flexible parts described in Article 11.4 to 11.6, whilst the car is on the track must be made by the driver's direct physical input or by the system referred to in Article 11.9, and may not be pre‐set.

Auf diese Paragraphen hatte Racing Point Protest eingelegt.

Das Bremssystem verstoße jedoch gegen 27.1 des sportlichen Reglements und stellt eine unzulässige Fahrhilfe dar:
The driver must drive the car alone and unaided.

Was genau die FIA da bezwecken will ist unklar. Vielleicht will sie Renault die Klatsche ersparen, gegen das technische Reglement verstoßen zu haben, um den eh schon am Horizont erscheinenden Ausstieg des Herstellers aus der Formel 1 nicht noch zu forcieren.
Offensichtlich kam das System seit August zum Einsatz, die Strafe ist aber nur für das eine Rennen und es sieht auch nicht so aus, als würde rückwirkend noch mehr passieren.
Racing Point hatte die Information offensichtlich von einer Ingenieurin, die den Arbeitgeber gewechselt hat und keinen vollumfänglichen Einblick in die Funktionsweise hatte.

=Floi=
2019-10-25, 10:19:12
die strafe ist doch hoch genug

ich glaube hulkenberg ist langsam froh dort weg zu sein.

=Floi=
2019-10-25, 21:17:58
https://www.twitch.tv/pietsmiet
LEGAL!!!
ohne werbung und deutsch.

Worf
2019-10-25, 21:47:04
https://www.twitch.tv/pietsmiet
LEGAL!!!
ohne werbung und deutsch.
:up:

deekey777
2019-10-25, 23:30:46
Ob Albon nächstes für RBR fahren? Er hatte wieder einen Crash.

Voodoo6000
2019-10-26, 00:46:28
Albon hat doch bisher gute Ergebnisse eingefahren und er sah auf der Rennstrecke deutlich besser als Gasly aus. Sein Cockpit bei RB für 2020 ist so gut wie sicher. Ein Unfall im Training ist ärgerlich aber für einen F1 Neuling nicht ungewöhnlich. Max hat am Anfang seiner RB Kariere auch Fehler gemacht aber bei Albon sieht man wie bei Max noch Potenzial.

Rubber Duck
2019-10-26, 21:49:49
Großer Preis von Mexiko Qualifying
Verstappen vom 1., Leclerc vom 2., Vettel vom 3., Hamilton vom 4.
Und Verstappen könnte eine Strafe drohen.

=Floi=
2019-10-26, 23:59:36
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/nach-frechen-pk-aussagen-untersuchung-gegen-max-verstappen-19102625

Torte und Kerze ;D

just4FunTA
2019-10-27, 00:51:20
Pff verstappen auf p4...

Blediator16
2019-10-27, 01:00:52
Hält voll drauf trotz Unfall. Alle andere wären sowieso vor ihm, wenn sie nicht vom Gas gegangen wären, wie man halt auch muss bei gelb.

just4FunTA
2019-10-27, 01:07:12
war halt dämlich er war schon p1

Blediator16
2019-10-27, 01:33:10
war halt dämlich er war schon p1

Vettel und Hamilton waren auf Polekurs da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke Vettel hätte die Pole geholt.

just4FunTA
2019-10-27, 02:23:47
Wie gesagt er hatte die pole schon, er hätte nur bei gelb vom gas gehen müssen..

Korfox
2019-10-27, 08:05:54
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/nach-frechen-pk-aussagen-untersuchung-gegen-max-verstappen-19102625

Torte und Kerze ;D

Dabei ist das Verlangsamen unter gelber Flagge aus Sicherheitsgründen ein ernstes Thema und wird in der Regel hart bestraft.
Ich finde, überall wird vom Fachkräftemangel geredet, bei MST kann man ihn sehen.

Und VER ist selbst schuld. Es war klar, dass es +3 geben wird. Ist ja nicht das erste Mal.
Hättest du geschwiegen...

Gumril
2019-10-27, 08:44:12
Ich denke nicht das er davon gekommen wäre wenn er nichts gesagt hätte.
Sonnst wäre es auch lächerlich, die anderen bremsen ab und er fährt einfach normal weiter, da hätte sich die Rennleitung lächerlich gemacht ohne Strafe.

Oid
2019-10-27, 09:29:19
Ist natürlich Spekulation, aber ich denke ihm wäre gar nichts passiert, wenn er nichts gesagt hätte. So hatte die Rennleitung fast schon keine Wahl mehr. Und beim Thema "sich lächerlich machen" hat die Rennleitung ja schon oft genug das Gegenteil bewiesen.

Ben Carter
2019-10-27, 10:02:37
Die Strafe ist mMn. auch wirklich gerechtfertigt und ich finde gut, dass sie ausgesprochen wurde, obwohl ich Verstappen gerne auf 1 gesehen hätte. Ich hoffe einfach, er holt's (fair) im Rennen.

=Floi=
2019-10-27, 11:09:36
ich finde die strafe zu gering!
Es hätte ein zweiter beteiligt gewesen sein, welcher nach der kurve steht. Bottas hätte öl verteilt haben können und dann wäre es voll in bottas reingegangen.

Bei sicherheitsrelevanten sachen MUSS durchgegriffen werden! Nach dem tödlichen unfall hat man sich in die hosen gemacht und nun lässt man soetwas durchgehen.

CSI
2019-10-27, 20:08:15
RTL hat ein knistern im Ton, schon seit guten 30 Minuten. Echtes Qualitätsfernsehen. Aber bei den Fragen von Kai muss man sich halt anpassen...

RoNsOn Xs
2019-10-27, 20:12:29
Mir fällt nichts negatives auf.

Spasstiger
2019-10-27, 20:21:00
Die Rennleitung mag Vettel nicht, meldet fälschlich Untersuchung wegen Kollision zwischen Vettel und Hamilton. Vettel hat lediglich Leclerc berührt, war aber nicht vermeidbar dank Leclercs Fahrfehler.
Verstappen mit viel Mut und Wahnsinn und jetzt auch mit der Quittung in Form eines Reifenplatzers.

fondness
2019-10-27, 20:23:30
Bot schlitzt ver den Reifen auf, Konsequenzen?

just4FunTA
2019-10-27, 20:23:59
Die Rennleitung mag Vettel nicht, meldet fälschlich Untersuchung wegen Kollision zwischen Vettel und Hamilton. Vettel hat lediglich Leclerc berührt, war aber nicht vermeidbar dank Leclercs Fahrfehler.
Verstappen mit viel Mut und Wahnsinn und jetzt auch mit der Quittung in Form eines Reifenplatzers.

mir war so als hätte es eine Berührung zwischen Vettel und Hamilton gegeben. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

Gumril
2019-10-27, 20:24:06
Verstappen fährt wohl zu viel Onlinerennen, so wie er bei Bottas rein gefahren ist.

Bottas kann da nix dafür schau die Wiederholung an, Verstappen hält voll rein und hofft das Bottas aus dem Weg geht oder stark bremst.

Spasstiger
2019-10-27, 20:28:59
Albon nutzt seine Chance, hält gut mit den Ferraris mit. Freut mich für ihn.

Mark3Dfx
2019-10-27, 20:29:32
GP2 Engine pusht den Ferrari ;D

deekey777
2019-10-27, 20:49:33
ich frage mich, ob auch mit Nachtanken Autos mit nichtangedrehten Rädern losfahren würden.

Oid
2019-10-27, 20:57:48
ich frage mich, ob auch mit Nachtanken Autos mit nichtangedrehten Rädern losfahren würden.
Dann würde man halt mit nichtabgezogenem Tankrüssel losfahren.

deekey777
2019-10-27, 21:14:09
Was ist heute mit den Boxenstops los?

MSABK
2019-10-27, 21:14:23
Ferrari scheint wohl Leclerc mit aller Macht auf P5 setzen zu wollen.

ShinyMcShine
2019-10-27, 21:30:12
Ob HAM wirklich nochmal reinkommt? VET macht ja keine Anstalten ihn zu attackieren, fast so, als ob man sich bei FER sicher ist, dass er reinkommt...

RoNsOn Xs
2019-10-27, 21:36:35
Ham kommt im Leben nicht mehr. Der Punkt ist schon längst rum.

Blediator16
2019-10-27, 21:37:07
Die weißen Reifen halten ja ewig. Einfach nur traurig.

fondness
2019-10-27, 21:38:45
True, Ver fährt praktisch die volle renndistanz mit Hard.

Blediator16
2019-10-27, 21:43:04
Diese verdammte scheiß Verwalterei ist einfach nur F1 unwürdig.

Voodoo6000
2019-10-27, 21:54:33
Torpedo schießt mal wieder ein Auto ab:mad:
Diese verdammte scheiß Verwalterei ist einfach nur F1 unwürdig.
Ich denke das Problem ist eher das Design der Autos. Hoffentlich wird es 2021 besser.

just4FunTA
2019-10-27, 21:56:03
Wow das war ein überraschender Rennverlauf über längere Zeit wusste wohl Niemand wie das ausgeht. :)

Blediator16
2019-10-27, 21:56:21
Die Betonreifen einfach zu hart :D

Spasstiger
2019-10-27, 22:11:29
Mexican Selfie Stig vs. Angry German Vettel

deekey777
2019-10-27, 22:31:35
Verstappen ist Fahrer des Tages.

GSXR-1000
2019-10-28, 00:12:19
Wow das war ein überraschender Rennverlauf über längere Zeit wusste wohl Niemand wie das ausgeht. :)

Hast du die ironietags vergessen oder ist das dein ernst?

Scorpius
2019-10-28, 00:28:51
Kommt halt drauf an was er mit "längere Zeit" meint ;D . Wenn das bei ihm schon bedeutet, dass es nicht schon nach der ersten Runde klar war wie das Rennen ausgeht.

just4FunTA
2019-10-28, 01:08:32
ihr wusstet das natürlich vor dem Rennen das ist klar aber für den Rest der Welt war das nicht so eindeutig. ;)

Sebastian Vettel, der zwar auf die richtige Strategie mit nur einem Stopp setzt, aber zu lange draußen bleibt, sodass Hamiltons Undercut funktioniert, schlägt in dieselbe Kerbe: "Im Nachhinein ist man immer schlauer: Sie haben ein großes Risiko genommen und es gibt Tage, da geht das auf. Vorher gewusst haben sie es mit Sicherheit nicht", sagt Vettel in Bezug auf Mercedes' Taktik.
"Der frühe Reifenwechsel war eine mutige Aktion. Aber aus ihrer Position heraus lohnt es sich, was zu versuchen. Ob du Dritter oder Fünfter wirst macht nicht den Unterschied. Aber wenn es dir erlaubt auf Eins zu springen, bist du der große Gewinner", so Vettel.

GSXR-1000
2019-10-28, 07:28:56
ihr wusstet das natürlich vor dem Rennen das ist klar aber für den Rest der Welt war das nicht so eindeutig. ;)
Positionstechnisch war nach den dem Undercut von Ham und wechsel auf weiss alles klar. Danach hat sich absolut nichts mehr getan.
Wenn für dich die Spannung aus rundenlangem rumgurken mit ziemlich statischen Abständen und ohne auch der Spur von Überholversuchen besteht, und sich dein Spannungsmoment darin erschöpft, ob der weisse Reifen hält oder nicht (was aufgrund von RIC recht früh klar war, das das betonwalzen sind, mit denen du 2 Rennen durchfahren kannst), ja dann ist die heutige Formel 1 genau der richtige Spannungsbringer fuer dich...

Gumril
2019-10-28, 17:13:38
Ist eigentlich bekannt warum Verstappen hier jemanden Außerhalb der Strecke überholt hat und dafür keine Strafe bekam ?
https://youtu.be/tzE4y1n08IA?t=197

GSXR-1000
2019-10-28, 17:28:36
Ist eigentlich bekannt warum Verstappen hier jemanden Außerhalb der Strecke überholt hat und dafür keine Strafe bekam ?
https://youtu.be/tzE4y1n08IA?t=197

Weil er nicht Vettel heisst? Scheint mir nach den letzten rennen die einzig sinnvolle erklaerung. Zumal sowohl Ham als auch vor allem Verstappen alles andere als save auf die strecke zurueckkamen. Auf eine nach dem start supervolle strecke. Bei vettel reichte es aus das er angeblich auf einer fast freien strecke nur HAM "gefaehrdete".
Insofern ist die antwort wohl eindeutig.

gmb
2019-10-28, 19:58:26
Positionstechnisch war nach den dem Undercut von Ham und wechsel auf weiss alles klar.

Das war alles andere als klar. Wenn das so klar gewesen wäre, wäre Vettel schon vorher reingekommen und hätten Leclerc und Albon nicht auf eine 2 Stopp Strategie gesetzt.

Danach hat sich absolut nichts mehr getan.

Im Nachhinein schlau dahereden kann man immer. Du solltest dich bei Ferrari bewerben, die brauchen jemanden wie dich.

GSXR-1000
2019-10-28, 20:04:04
Das war alles andere als klar. Wenn das so klar gewesen wäre, wäre Vettel schon vorher reingekommen und hätten Leclerc und Albon nicht auf eine 2 Stopp Strategie gesetzt..

Der Sabbelkönig wieder. Hast das Rennen gesehen? Die Verkehrssituation? Es gab genau eine Runde Zeit zum reagieren. Das hat man nicht getan. Ab genau diesem Zeitpunkt war der Ausgang klar, Auch wenn du dir das Rennen des Schinken wahrscheinlich noch stundenlang spannend geredet hast...

Im Nachhinein schlau dahereden kann man immer. Du solltest dich bei Ferrari bewerben, die brauchen jemanden wie dich.

Die Rolle des Influencers für einen Rennfahrer bzw ein Team ueberlass ich lieber dir. Du fuehlst du schon ausreichend aus, vermutlich nicht nur in diesem Forum. Davon brauchts nicht nochmehr.

Und weils offensichtlich immer wieder notwendig ist: *Plonk*

gmb
2019-10-28, 20:10:18
Weil er nicht Vettel heisst? Scheint mir nach den letzten rennen die einzig sinnvolle erklaerung. Zumal sowohl Ham als auch vor allem Verstappen alles andere als save auf die strecke zurueckkamen.

Das Problem fing schon mit Vettel an. Vettel drückt Hamilton bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke, aber der heilige Vettel darf das ja.

Es gab genau eine Runde Zeit zum reagieren. Das hat man nicht getan.

Laber nicht rum, es gab die Runden davor schon Zeit für den Stopp, zumal es laut dir klar gewesen ist. Da muss man nicht bis zum Hamilton Stopp warten.

Voodoo6000
2019-10-28, 21:58:00
Vettel ist nicht in die Box gefahren weil Ferrari nicht an die lange Haltbarkeit der harten Reifen geglaubt hat. Selbst wenn Vettel 1 Runde nach Ham in die Box gefahren wäre, hätte er hinter Ham auf die Strecke kommen können.

Ferrari hat keinen dämlichen Fehler bei der Strategie gemacht, es war einfach etwas Pech dabei. Hinterher ist man aber immer schlauer...
Das Problem fing schon mit Vettel an. Vettel drückt Hamilton bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke, aber der heilige Vettel darf das ja.

Gleich beim Start Strafen auszusprechen wäre extrem langweilig. Zum Glück gibt es aktuell nicht für jede Kleinigkeit eine Strafe.