Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2019

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

gmb
2019-03-15, 11:49:38
Selbst wenn das so wäre, hat Melbourne nicht so viel Aussagekraft, das war doch schon letztes Jahr so gewesen. Schnelle Kurven und Topspeed ist kaum gefragt, das kommt Mercedes entgegen.

Korfox
2019-03-15, 11:50:33
Selbst, wenn die Performance so ins Rennen getragen würde (FER und RBR gehen fast schon im Mittelfeld unter?) heißt das in meinen Augen noch nichts. Es ist offensichtlich, dass MER im Gegensatz zu FER sein Auto verstanden hat (bzw. der Mercedes einfach deutlich unempfindlicher auf Wind? reagiert... vielleicht ein Seiteneffekt des Outwash-Prinzips, dann könnte Alfa - glücklich? - das schmale Fenster getroffen haben, das Ferrari verfahlt hat) und der Albert Park ist eine recht spezielle Rennstrecke. RBR ist da die Variable, die ich schwerer einzuschätzen weiß.

gmb
2019-03-15, 11:56:09
Alfa Romeo und Renault sind auch viel zu nah dran an Ferrari und Red Bull. Die haben sicher geblufft bzw. große Reserven im Tank und Motor.

Xaver Koch
2019-03-15, 12:01:18
MGP ist ca. 0,9 Sekunden vor dem vorderen Mittelfeld, ähnlich wie bei den Tests. Also hat nicht MGP "geblufft", sondern Ferrari und Red Bull (noch) Probleme. ;)

just4FunTA
2019-03-15, 17:41:13
1q2st1ULOnM

Plutos
2019-03-15, 18:33:47
In before "Glückwunsch an Hamilton zum Titel" :rolleyes:

MSABK
2019-03-15, 19:20:22
Ach der Schumi, er ist und bleibt der Beste für mich. Aber den Unterboden kaputt machen für einen kleinen Vorteil fällt aber auch nur ihm ein.

sulak
2019-03-15, 21:12:41
https://youtu.be/1q2st1ULOnM

Schönes Interview :cool:

just4FunTA
2019-03-16, 05:42:44
Ferrari verkürzt auf 0.2sek.

Korfox
2019-03-16, 07:21:21
Warum fährt Williams überhaupt mit?
Das ist einfach nur traurig. KUB und RUS tun mir beide leid. Wie soll man da zeigen, was man kann?
RUS droht eine tote Karriere, weil er sich nur gegen einen behinderten beweisen kann, KUB droht die letzte Saison, weil er sich nur gegen ein Kind beweisen kann.

John Williams
2019-03-16, 08:02:21
Mercedes Doppelpole. Same shit diffrent year.

Metzger
2019-03-16, 08:02:39
Was für eine Watsche!
When the flag drops the bullshit stops hat sich mal wieder bewahrheitet.

Andre
2019-03-16, 08:03:52
gmb wird uns gleich wieder das Märchen vom schnelleren Auto von Ferrari erzählen.

gmb
2019-03-16, 08:04:14
Hamilton holt sich die Pole im letzten Versuch. Verstappen schiebt sich noch zwischen die beiden Ferrari. Sehr stark fand ich Norris im McLaren auf Platz 8, Sainz steht nur auf 18.

John Williams
2019-03-16, 08:06:25
Mercedes = Bayern München
Ferrari = BVB

Hat sich ja gelohnt für Red Bull, Riciardo nicht zu behalten, der ist im Renault schneller als sein Nachfolger im Red Bull.

just4FunTA
2019-03-16, 08:06:54
Wow das ist echt ne Hausnummer von Mercedes.

gmb
2019-03-16, 08:13:27
Ball flach halten, das ist nur Melbourne, der Abstand war letztes Jahr genauso groß und Ferrari war danach schneller, es könnte dieses Jahr genauso laufen.

RoughNeck
2019-03-16, 08:17:39
Der Abstand heuer ist größer.
Ferrari hats einfach nicht drauf, Zeit das Vettel geht.

just4FunTA
2019-03-16, 08:28:59
Ich würde keine Rückschlüsse aufs ganze Jahr ziehen, aber es ist klar das die ersten Einschätzungen falsch waren redbull sah sich auch klar vor Mercedes.

gmb
2019-03-16, 08:30:46
Der Abstand heuer ist größer.
Ferrari hats einfach nicht drauf, Zeit das Vettel geht.

Hamilton 1:21,1
Vettel 1:21,8

Fast auf die Hundertstel gleich. Ferrari hat den zweiten Versuch heute verpatzt, ohne Fehler hätten die 1-2 Zehntel drauflegen können. Eine richtige Standortbestimmung gibt es erst im nächsten Rennen.

Troyan
2019-03-16, 09:06:50
Das tolle jetzt ist, dass Mercedes im Rennen pushen kann und dank dem neuen Schwachsinnsschnellerundepunkt Hamilton noch einen Zusatzpunkt schenken können. Bottas macht sowieso freiwillig Platz bzw. hält alle hinter Hamilton auf.

Ne, die Saison ist vorbei. Viel Spaß beim der langweiligen Mercedes-Show.

Voodoo6000
2019-03-16, 09:26:58
Glückwunsch an HAM zur 6 Weltmeisterschaft dank lächerlich überlegenem Auto.

Interessant
Vettel hat LEC doch deutlich geschlagen.
RIC ist langsamer als Hülkenberg und Renault enttäuschend nicht im Q3. Vermutlich bereut RIC den Wechsel schon jetzt.

Korfox
2019-03-16, 10:16:05
Ach, ist doch irgendwo fast egal das da vorne oder da hinten mit dem beiden Williams. Schaut euch mal das Mittelfeld an. Das verspricht Spannung pur.

MSABK
2019-03-16, 10:19:07
Ich würde keine Rückschlüsse aufs ganze Jahr ziehen, aber es ist klar das die ersten Einschätzungen falsch waren redbull sah sich auch klar vor Mercedes.

Klar, letztes Jahr hat man auch zu Beginn gesagt abwarten. Sicherlich wird evtl Ferrari das ein oder andere Rennen gewinnen. Aber die Tendenz zeigt wieder: Mercedes hat immer noch das beste Gesamtpaket. Ich habe da keine Hoffnung mehr muss ich sagen, vlt legt RedBull mal einen großen Sprung hin. Der Hamilton ist einfach zu stark in dem überlegenen Auto, vor allem was der immer nach der Sommerpause abzieht ist gewaltig und nutzt jedes Prozent an Überlegenheit aus ohne etwas herzuschenken.

Das wird wieder das übliche Mercedes Marketing: Das Auto war kurz vorm Defekt, es war alles enger als es aussah. Bla bla

Gent Leman
2019-03-16, 10:36:13
Ich nehme mal meinen quote vom letzten Jahr nach dem Melbourne-Quali.

7 Zehntel Vorsprung auf eine Runde. Können sie sich alleine anschauen den shit. Gratulation zur WM an Hamilton.

Gratulation zur WM an Hamilton.

ShinyMcShine
2019-03-16, 11:01:38
Die WM ist gelaufen... 0,7s Vorsprung in Melbourne verlierst Du nicht komplett auf anderen Strecken (weil es immer so schön heißt, Melbourne ist eine Strecke ohne Referenzcharakter). Vettel sagt selbst: "Aber wenn du hier schnell bist, bist du normalerweise auch woanders schnell. Ich schätze, das ist Stand heute eben das Kräfteverhältnis.".

Mercedes mag in der ersten Testwoche evtl. wirklich langsamer gewesen sein als Ferrari, aber in der zweiten Woche haben die massives Sandbagging betrieben. Spätestens als Hamilton bis auf 3/1000 an Vettel dran war, hätten bei Ferrari die Alarmglocken schrillen müssen. Aber das hat Mercedes clever gespielt. Wie immer die anderen stark geredet, Ferrari kommt mit breiter Brust nach Australien und dann bekommen die so eine Klatsche. Das wird nachwirken...

Mmn wird Hamilton die WM wieder mit komfortablem Vorsprung gewinnen, auch wenn es bis Sommer rechnerisch noch Chancen für Vettel gibt...

Another boring Season. Wird Zeit, dass ein komplett neues Reglement kommt und die Budget-Deckelung. Heißt auf der anderen Seite, dass M. Schumachers 7 WM-Titel Ende 2020 von Hamilton egalisiert werden.

Cowboy28
2019-03-16, 11:36:08
Ich schau Mitte der Saison mal wieder rein, im Moment lohnt es sich wohl kaum sich das anzuschauen, wenn wieder mal die Mercedes Kreise um alle anderen fahren... :usleep::usleep::usleep:

maximus_hertus
2019-03-16, 11:49:23
2021 dann der 8te WM Titel. Jau, leider ist die F1 f***** up, das kann eine extrem bittere Saison werden (für alle außer AMG).

just4FunTA
2019-03-16, 12:17:05
kMbxRkymoaY

blackbox
2019-03-16, 12:27:33
Wenns dumm läuft, wird Hamilton den Dritten im Rennen überrunden.

Früher hat die FIA alles dafür getan, total überlegene Autos einzubremsen, seit der Hybrid-Ära machen sie genau das Gegenteil. Die fest gefahrenen Strukturen müssen aufgebrochen werden. aber weil die Teams viel zu viel Mitspracherecht haben, wird das nicht passieren. Das wird eine sehr traurige Saison. Liberty Media hat die Formel 1 übernommen, um sie spannender zu machen, aber nichts hat sich geändert.

Nulltarif
2019-03-16, 12:41:45
Das Qualifying Ergebnis ist wirklich ernüchternd. Aber ich hab dem Braten schon bei den Testfahrten nicht getraut, dass Ferrari plötzlich schneller ist. Dass es am Ende so ein Abstand ist, hätte ich nicht erwartet.
Aber Mal schauen wie das Rennen läuft und die Ferraris mit den Longruns zurecht kommen. Ich denke auch, dass Red Bull eine gewisse Zeit braucht, bis sie wirklich an die Ferraris und Mercedes anschließen können, mit dem neuen Motor.

gmb
2019-03-16, 13:36:41
2019 Australian Grand Prix: Lewis Hamilton's Record-Breaking Pole Lap (https://www.youtube.com/watch?v=fnUZFrrd9os)

So schlug Mercedes Ferrari (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-ferrari-melbourne-qualifikation/)

„Auf den Geraden und in den schnellen Kurven sind wir so gut wie die Mercedes.“ Im Top-Speed fehlten zwei bis vier km/h.

Die GPS-Analyse liefert dann eine Überraschung. Vier der sieben Zehntel verliert Vettel in nur vier Kurven. Ein Zehntel in Kurve 1, zwei Zehntel in der Kombination 3/4 und ein Zehntel in Kurve 13. „Wir haben einen Verdacht warum, müssen den aber noch bestätigen“, meinte der Deutsche.

sulak
2019-03-16, 13:37:36
Das tolle jetzt ist, dass Mercedes im Rennen pushen kann und dank dem neuen Schwachsinnsschnellerundepunkt Hamilton noch einen Zusatzpunkt schenken können. Bottas macht sowieso freiwillig Platz bzw. hält alle hinter Hamilton auf.

Ne, die Saison ist vorbei. Viel Spaß beim der langweiligen Mercedes-Show.

Genau das wird ja nicht passieren, künstliche "Spannung" wird durch gedrosselte Motoren bei Mercedes erzeugt, damit die Kiste auch noch lange hält und die F1 Geld verdient.

Weis nicht wie es aussehen würde, wenn man wie früher pro Rennen 1-2 Motoren abfackeln konnte mit genug Kohle zur Verfügung.

gmb
2019-03-16, 14:13:35
Auffällig fand ich, wie nervös der Mercedes aussah, der Ferrari liegt viel ruhiger.

Bahrain wird richtig Aufschluss über die Kräftverhältnisse geben. Ich bin mal gespannt, ob Ferrari immer noch den Boost Vorteil in der Beschleunigung hat, der auf einigen Strecken eine halbe Sekunden eingebracht hat und ob der Mercedes Motor mit Ferrari gleichziehen konnte. Das wird man erst in Bahrain sehen. Letztes Jahr hat Ferrari dort eine Doppelpole gehört.

Mond
2019-03-16, 14:19:35
Leute nicht übertreiben, ja MER ist deutlich schneller als der Rest. Aber im Vergleich zu 2018 ist der Vorsprung nur minimal gewachsen. ;)

Troyan
2019-03-16, 14:50:58
Genau das wird ja nicht passieren, künstliche "Spannung" wird durch gedrosselte Motoren bei Mercedes erzeugt, damit die Kiste auch noch lange hält und die F1 Geld verdient.

Muss nicht. 30 Sekunden Vorsprung reichen. Dann macht man den Boxenstopp, haut eine Traumrunde raus und fährt bis zum Ende.

deekey777
2019-03-16, 15:21:15
Wenns dumm läuft, wird Hamilton den Dritten im Rennen überrunden.

Früher hat die FIA alles dafür getan, total überlegene Autos einzubremsen, seit der Hybrid-Ära machen sie genau das Gegenteil. Die fest gefahrenen Strukturen müssen aufgebrochen werden. aber weil die Teams viel zu viel Mitspracherecht haben, wird das nicht passieren. Das wird eine sehr traurige Saison. Liberty Media hat die Formel 1 übernommen, um sie spannender zu machen, aber nichts hat sich geändert.
Stell dir vor, wie es heute ohne die Änderungen zur Saison 2017 wäre.

GSXR-1000
2019-03-16, 15:27:00
Zu süß, zu beobachten, wie Kollege gmb bereits nach dem ersten Qualifying der Saison, das zeigt, das die MERC Dominanz so gross wie eh und je ist, bereits mit mehreren Posts anfängt, MERC schwach zu reden, ja sie faktisch in die Aussenseiterrolle zu schwallen, um dann den Rest der Saison seine Verwunderung und seiner Vergötterung des Wunderfahrers Hamilton, welcher allein es schaffen konnte, den unbesiegbaren Goliath Ferrari zu besiegen schwallender Weise Ausdruck zu verleihen ohne das es gar zu lächerlich wird.

Ich glaub den Thread hier kann man jetzt schon wieder auf ignore setzen.

gmb
2019-03-16, 19:22:31
Geh besser flennen oder dich mal ausscheißen, von dir kommt sowieso nur Stumpfsinn. Genau solche Leute sind es letztes Jahr gewesen, die Mercedes nach dem ersten Qualy schon gratuliert haben. Und was war gewesen? Ferrari holt sich die poles in den folgenden 3 Rennen und hat über das ganze Jahr das bessere Auto. Dass Mercedes dennoch Weltmeister wurde, lag an der Unfähigkeit ihrer Fahrer. Aber das würde sich der feine Herr nicht eingestehen wollen. GSXR-1000 ist einfach nur niveaulos, mehr als Getrolle ist nicht drin.

schoppi
2019-03-16, 20:02:11
Geh besser flennen oder dich mal ausscheißen, von dir kommt sowieso nur Stumpfsinn. Genau solche Leute sind es letztes Jahr gewesen, die Mercedes nach dem ersten Qualy schon gratuliert haben. Und was war gewesen? Ferrari holt sich die poles in den folgenden 3 Rennen und hat über das ganze Jahr das bessere Auto. Dass Mercedes dennoch Weltmeister wurde, lag an der Unfähigkeit ihrer Fahrer. Aber das würde sich der feine Herr nicht eingestehen wollen. GSXR-1000 ist einfach nur niveaulos, mehr als Getrolle ist nicht drin.über das ganze Jahr das bessere Auto...so ein Bullshit...

Hamilton Fanboy oder wie kommt man zu so einer Meinung.

deekey777
2019-03-16, 20:52:50
Ist MGP die ganze Zeit mit der neuen Nase gefahren?

just4FunTA
2019-03-16, 21:14:41
irgendjemand eine Idee warum Williams Kubica genommen hat? Die müssen ja während den Tests gesehen haben das er nicht mehr der alte ist. Bringt er Sponsorengelder mit? Erfahrung kann es ja nicht sein nach der langen Pause also was ist es?

Er war jetzt in der Qualli fast 2 Sekunden langsamer als der Rookie Teamkollege. Wenn das im Rennen genauso schlecht ist ob er dann das Team verlässt? Oder denkt sich Williams so schlecht wie sie sind ist es egal wer im Auto sitzt?

ShinyMcShine
2019-03-16, 21:34:57
irgendjemand eine Idee warum Williams Kubica genommen hat? Die müssen ja während den Tests gesehen haben das er nicht mehr der alte ist. Bringt er Sponsorengelder mit? Erfahrung kann es ja nicht sein nach der langen Pause also was ist es?

Er war jetzt in der Qualli fast 2 Sekunden langsamer als der Rookie Teamkollege. Wenn das im Rennen genauso schlecht ist ob er dann das Team verlässt? Oder denkt sich Williams so schlecht wie sie sind ist es egal wer im Auto sitzt?

Er bringt afaik Gelder eines polnischen Mineralöl-Unternehmens mit ~10 Mio.

Seit der 2. Testwoche.

4Fighting
2019-03-16, 21:48:42

Er bringt rund ~10 Mio USD mit...
Hat halt den zweiten Versuch nicht hinbekommen. Ich bin auch noch ein bisschen skeptisch was den Speed angeht, aber warten wir mal das Rennen morgen ab.

/nun war ich zu langsam

maximus_hertus
2019-03-16, 21:56:49
Geh besser flennen oder dich mal ausscheißen, von dir kommt sowieso nur Stumpfsinn. Genau solche Leute sind es letztes Jahr gewesen, die Mercedes nach dem ersten Qualy schon gratuliert haben. Und was war gewesen? Ferrari holt sich die poles in den folgenden 3 Rennen und hat über das ganze Jahr das bessere Auto. Dass Mercedes dennoch Weltmeister wurde, lag an der Unfähigkeit ihrer Fahrer. Aber das würde sich der feine Herr nicht eingestehen wollen. GSXR-1000 ist einfach nur niveaulos, mehr als Getrolle ist nicht drin.

Jeder Mercedes Sieg lag nur an den unfähigen FER Fahrern? Oha.....

MarcWessels
2019-03-16, 21:57:35
Mercedes hält den Zuschauer für doof. Wie extrem muss Bottas bitte im dritten Sektor vom Gas gegangen sein, nur damit der eingebildete Schinken einen weiteren Schumacherrekord egalisieren kann? :rolleyes: Bottas, Du verdammter Cuckold.

Er war jetzt in der Qualli fast 2 Sekunden langsamer als der Rookie Teamkollege.Geplatzter Hinterreifen.

Viel interessanter wäre es zu wissen, wieviel Zehntel Williams das Zurückrüsten der Aufhängung gekostet hat. Sie hätten es mal besser drauf ankommen lassen sollen.

MSABK
2019-03-16, 23:11:23

Die haben einfach nur die Sandsäcke entfernt.:D

sulak
2019-03-17, 06:46:50
Geht gut beim Bottas, alte Schlappen drauf und schnellster im Feld.
Ricciardo zeigt, das mit Beton Schlappen nix nach vorne geht, hoffe ein Fahrer sagt was zu den Flügeln nach dem Rennen (2 sind beim Wiesen hoppeln schon abgebrochen)

Plutos
2019-03-17, 06:51:08
"[Die Frontflügel] fliegen ganz gut…" top Kommentar! ;D

Ist aber auch blöd, wenn gleich zweien ohne "Feindkontakt" diese breiten Kuchenbleche nur wegen der Bodenwellen schon abfallen. X-D

Troyan
2019-03-17, 07:18:58
Beeindruckende Startegie bei Vettel. Naja, Mercedes in einer anderen Liga wie man an Bottas sieht.

Saison kann man abschreiben.

Kartenlehrling
2019-03-17, 07:27:18
Beeindruckende Startegie bei Vettel. Naja, Mercedes in einer anderen Liga wie man an Bottas sieht.

Saison kann man abschreiben.

Was hat das mit Strategie zu tun wenn anscheinden das Aufladen der Batterie nicht richtig funktioniert?

Troyan
2019-03-17, 07:28:56
Weil der Pitstop in Runde 15 oder so viel zu früh war. Sieht man ja an Hamilton, der keine Chance gegen Bottas hatte.

War ein kompletter Schuss ins eigene Knie.

Metzger
2019-03-17, 07:30:39
Ferrari wäre schön dumm, erst den Vettel als Nr1 zu bezeichnen und dann den Leclerc vorbeizulassen. Bin mal gespannt.

sulak
2019-03-17, 07:42:59
Nicht spannend, auch nicht im Mittelfeld. Vor 2021 wird sich nicht viel ändern. Wobei *viel* schon ein anderer WM wäre ^.^

gmb
2019-03-17, 07:57:54
Ein solider Start in die neue Saison für Mercedes, nicht mehr und nicht weniger, die Saison ist noch lang. Jetzt heißt es, die Form in die nächsten Rennen mitzunehmen. Ein richtiges Leistungsrating wird man im nächsten Rennen sehen. Bei Ferrari klare Stallorder schon im ersten Rennen gegen Leclerc. Die hätten wenigstens Leclerc nochmal neue Reifen geben können für die schnellste Rennrunde. Hätte das Mercedes mit Bottas gemacht, wäre hier das Geschrei groß gewesen. Wenigstens hat sich Verstappen vor Vettel gesetzt.

deekey777
2019-03-17, 08:10:31
"[Die Frontflügel] fliegen ganz gut…" top Kommentar! ;D

Ist aber auch blöd, wenn gleich zweien ohne "Feindkontakt" diese breiten Kuchenbleche nur wegen der Bodenwellen schon abfallen. X-D
Auch wenn RIC da nichts zu suchen hatte, so ist das absoluter Mist, dass der Flügel so weggeflogen ist.

Flyinglosi
2019-03-17, 08:20:22
Ich find ja auch toll, dass McLaren und Haas einem den Saisoneinstieg so einfach wie möglich machen und quasi mit je einem Auto Altgewohntes bieten.

Ansonsten ist natürlich Hamiltons Zeit nun klar vorbei, er hat es versäumt am Höhepunkt abzutreten und wird nun vom neuen Champion Bottas in Grund und Boden gefahren ;) .Wobei sich MGP vermutlich diesmal vorbehält Bottas im Laufe der Saison gegen Ocon auszutauschen, falls dieser nicht wieder in die Rolle des Wasserträgers findet. Wohlgemerkt kämpfen beide Fahrer mit dem klar unterlegenen Auto.

Aber mal im ernst: Ich stutze schon ein wenig, wenn ein Hamilton mit angeblich seit 25 Runden toten Reifen funkt, er wolle den Punkt für die schnellste Runde. Für mich war das die klare Bitte, doch bitte mal alle Zylinder am Motor zünden zu dürfen.

Oid
2019-03-17, 08:43:30
Unglaublich was die MGP-Fahrer aus dem unterlegenen Auto herausholen!

Andre
2019-03-17, 09:04:02
Unglaublich was die MGP-Fahrer aus dem unterlegenen Auto herausholen!

Bitte differenzieren: Heulmilton wird von Bottas richtig abgeledert, wie peinlich für den großen Champion.

Flyinglosi
2019-03-17, 09:07:09
Aber das hat Topmanager Toto doch schön erklärt: Lewis hat seine Reifen „gemanaged“ und das hat er so bravourös gemeistert, dass die Dinger zu kalt wurden. Diese klassiche Managementstrategie wurde übrigens von Wolf selbst erfunden und wird als die Ocon-Methode bezeichnet (=Leistungssteigerung bis zum absoluten Stillstand)

Andre
2019-03-17, 09:08:35
Aber das hat Topmanager Toto doch schön erklärt: Lewis hat seine Reifen „gemanaged“ und das hat er so bravourös gemeistert, dass die Dinger zu kalt wurden.

Da hat der Heulmilton wohl keine entsprechenden Anweisungen bekommen, ohne die er ja nicht klarkommt. Ein echter Champion könnte sowas besser einschätzen.

Oid
2019-03-17, 09:09:47
Also hat er das Auto quasi auf der Felge ins Ziel gezaubert? Legende!

ShinyMcShine
2019-03-17, 09:32:57
Aber, aber! Mercedes hat doch schon eine Erklärung geliefert, warum Hamilton so gebügelt wurde. Natürlich was das Auto beschädigt (man frage sich von was, im TV war nichts zu sehen) und er hatte deshalb massive Balanceprobleme! Der F1-Gott Hamilton war da natürlich machtlos...

StevenB
2019-03-17, 09:38:43
Bottas legt kurz vor Ende noch mal die schnellste Runde hin. Ich glaube noch nicht Mal das Mercedes hier mit voller Leistung gefahren ist.

Siehe Prinzessin Hamilton vs. Verstappen, Verstappen kommt ran und Hamilton dreht im Mercedes kurz auf und ist wieder weg.

ChaosTM
2019-03-17, 09:43:07
Ferrari wäre schön dumm, erst den Vettel als Nr1 zu bezeichnen und dann den Leclerc vorbeizulassen. Bin mal gespannt.

Ich glaub die fahren heuer zweigleisig nach dem was der Vettl letztes Jahr so abgeliefert hat. Unter Druck zerfällt er einfach zu leicht.

MSABK
2019-03-17, 09:59:06
Haha, Ferrari ist ja mal lächerlich. Statt den schnellsten frei fahren zu lassen macht man schon im ersten Rennen Politik. So werden die nichts gewinnen. Die sollten sich mehr auf das Rennen konzentrieren statt Politik zu betreiben. Hoffe RedBull kann mächtig zulegen, ein Kapf vorne wäre schon gut. Glaube aber es wird nicht so kommen.

Der Honda scheint richtig power zu haben, freut mich echt für die. Ansonsten ist doch alles wie erwartet. McLaren und Williams schlecht, die anderen im Mittelfeld wie immer. Ferrari zweitklassige Taktik/Politik und Mercedes fährt in ihrem Marken-Pokal.

Denke wenn der Bottas weiter so macht gibt es stunk mit Hamilton.:D

Voodoo6000
2019-03-17, 11:03:54
aha, Ferrari ist ja mal lächerlich. Statt den schnellsten frei fahren zu lassen macht man schon im ersten Rennen Politik. So werden die nichts gewinnen.
Mehr als einen Positionstausch wäre da aber auch nicht drin gewesen. Der Abstand zu VES war schon über 20 Sekunden und von hinten drohte auch keine Gefahr. Vettels Rennen wurde mal wieder von der Strategie negative beeinflusst. Der frühe Reifenwechsel war für Vettel und Ham eine Katastrophe. Ferrari muss endlich in der Strategieabteilung verbessern, ansonsten werden die nie mehr Weltmeister.

Honda gefällt mir richtig gut:) Der Motor ist mindestens so gut wie der Renault.

Wenn Bottas so weiterfährt sieht es sehr schlecht für Ocon aus. Vermutlich macht HAM hinter den Kulissen aber ordentlich druck und Bottas muss HAM bald wieder vorbeilassen.

deekey777
2019-03-17, 11:36:17
Die Verkleidung des brennenden McLaren ist richtig aufgeplatzt.

Zum Rennen selbst: McLaren bringt einen Neuling auf P8 (Qualifikation), im Rennen leider nur 12. Gasly erfüllt nicht die Erwartungen, MAG starker sechster.

Lewis hat den Start verpennt und aus seiner Wohlfühlzone gefallen. Vettel? Scheiße am Schuh. Es war jedoch richtig, dass LeClerc hinter ihm bleibt.

just4FunTA
2019-03-17, 11:56:23
Ich verstehe nicht warum Ferrari nicht einem der Fahrer neue Reifen gegeben hat um zu versuchen die schnellste Rennrunde zu holen, hinter ihnen war weit und breit Niemand. :confused:

MSABK
2019-03-17, 12:01:23
Ich verstehe nicht warum Ferrari nicht einem der Fahrer neue Reifen gegeben hat um zu versuchen die schnellste Rennrunde zu holen, hinter ihnen war weit und breit Niemand. :confused:

Vlt weil der Mercedes so oder so noch Zylinder aktivieren kann und es folglich nichts bringt.:freak:

deekey777
2019-03-17, 12:10:39
Oder kein frischer Reifensatz?

Morbid Angel
2019-03-17, 12:25:09
Schade das Michael Schumacher damals nicht diesen guten Mercedes zur Verfügung hatte.

Da die Saison grottenlangweilig wird, gönne ich Bottas den WM Titel. :D

maximus_hertus
2019-03-17, 12:34:01
Wie zu erwarten ein extrem langweiliges Rennen. Und zwar auf allen Positionen. Selbst im Mittelfeld.

Australien halt. Bahrain wird da hoffentlich mehr bieten.

Der Extra Punkt ist definitiv eine gute Idee. Es ist schon brutal wenn ein BOT mal eben eine ganze Sekunde schneller fährt. Selbst wenn die Dominanz von Mercedes auf anderen Strecken nicht ganz so gigantisch groß sein wird so sehe ich leider keinen WM Kampf. Ich traue BOT keine konstante WM-Performance zu. Red Bull und Ferrari sind viel zu weit weg (rund eine Sekunde). Das holen die nicht mehr auf.

deekey777
2019-03-17, 12:42:59
Die neuen Autos haben keine (kleine) Frontscheibe mehr?

Wie zu erwarten ein extrem langweiliges Rennen. Und zwar auf allen Positionen. Selbst im Mittelfeld.

Australien halt. Bahrain wird da hoffentlich mehr bieten.

Der Extra Punkt ist definitiv eine gute Idee. Es ist schon brutal wenn ein BOT mal eben eine ganze Sekunde schneller fährt. Selbst wenn die Dominanz von Mercedes auf anderen Strecken nicht ganz so gigantisch groß sein wird so sehe ich leider keinen WM Kampf. Ich traue BOT keine konstante WM-Performance zu. Red Bull und Ferrari sind viel zu weit weg (rund eine Sekunde). Das holen die nicht mehr auf.

Stell dir vor, in zwei Wochen platzt ihm der Motor deswegen.

maximus_hertus
2019-03-17, 13:40:58
Die neuen Autos haben keine (kleine) Frontscheibe mehr?

Stell dir vor, in zwei Wochen platzt ihm der Motor deswegen.

Nicht in 2019. Merc hat fast 100% des Rennens (dramatisch) gedrosselt, da ist eine schnelle Runde sogar sinnvoll um den Moor aufzuwecken ;)

Edit: Was ich nicht verstehe ist die Uhrzeit des Rennstarts. Es sind 10 Stunden Zeitdifferenz. Warum startet man das Rennen nicht 6 Stunden früher (also statt um 16:10 Uhr Lokalzeit um 10:!0 Uhr Lokalzeit). In Mitteleuropa würde das Rennen dann um Mitternacht (Samstag auf Sonntag) starten, in UK um 23 Uhr am Samstag und in den USA zwischen 19 Uhr (Ostküste) und 16 Uhr (Westküste). Das würde doch dramatisch mehr Zuschauer vor dem TV anlocken / mehr Einnahmen generieren?

deekey777
2019-03-17, 13:43:36
Nicht in 2019. Merc hat fast 100% des Rennens (dramatisch) gedrosselt, da ist eine schnelle Runde sogar sinnvoll um den Moor aufzuwecken ;)
Um den Partikelfilter freizubrennen. X-D

Können eigentlich die F1-Hybriden zB in der Box reinelektrisch fahren?

4Fighting
2019-03-17, 16:09:03
Können eigentlich die F1-Hybriden zB in der Box reinelektrisch fahren?

Vermutlich schon, aber warum sollte man das tun?:confused:

Haha, Ferrari ist ja mal lächerlich. Statt den schnellsten frei fahren zu lassen macht man schon im ersten Rennen Politik. So werden die nichts gewinnen. Die sollten sich mehr auf das Rennen konzentrieren statt Politik zu betreiben.
Mit so einer Politik kitzeln sie aus Vettel auch keine Top-Leistungen heraus, wenn er eh immer vorne bleiben darf/muss

Flyinglosi
2019-03-17, 16:26:17
Klar, weil Vettel ja Leclerc als einzigen Gegner sieht und ihn sonst niemand fordern würde.

Ferrari hat alle seine Titel der letzten 20 Jahre mit einer klaren Rangordnung geholt.

=Floi=
2019-03-17, 19:47:27
bei 3 erlaubten motoren geht es nur mit drosseln.

edit
das gelabere um vettl wieder. Lec hatte viel zu viele fehler. der muss noch lernen und es macht noch keinen sinn ihm die punkte zu geben.

Scorpius
2019-03-17, 20:28:28
Und außerdem wurde es schon mehrfach auch in einschlägigen Medien erwähnt. Vettel ist und bleibt im Normalfall dieses Jahr Nr.1 Fahrer wie es einst Schumacher und Alonso waren. Im Vergleich zu Mercedes vielleicht etwas klarer, eben weil man letztes Jahr so dumme Fehler gemacht hat (Österreich, Deutschland, Italien, usw.) und aus dem Grund den =Floi= erwähnt hat. Der Hype um Leclerc ist viel zu übertrieben, ja er ist ein schneller Fahrer mit Talent aber er macht noch viele Fehler welche wohl von einigen ignoriert werden. Diese Fehler darf er aber auch machen, es ist schließlich erst sein zweites Jahr als Stammfahrer. Und wenn er die im Griff hat wird er auch ein sehr ernster Gegner über die komplette Saison werden und nicht nur für einzelne Sessions oder Rennen wie es dieses Jahr vielleicht der Fall sein wird..

Ob das nun heute auch schon dieser Änderung geschuldet war bezweifele ich aber sogar teilweise. Denn wenn man mit dem einen (besseren) Fahrer eine andere Taktik versucht aber diese nach hinten losgeht und eine Situation wie heute eintritt, dass der Teamkollege aufschließt aber nach vorne nichts mehr zu holen gibt, dann wurde auch immer auf Postion halten entschieden. So geschehen bei Mercedes und vielen anderen.

just4FunTA
2019-03-18, 11:53:04
Garnicht mitbekommen nachm Rennen sagt Bottas im Teamradio: "to whom it may concern FUCK YOU" :D

Kehaar
2019-03-18, 12:09:17
Mein Tip für das erste Rennen 2019:

1. Leclerc
2. Bottas
3. Kimi

Vettel fällt aus wegen technischer Probleme. Verstappen und Hamilton hingegen, weil sie sich ins Auto fahren.

PS: Ich brauche meinen Schlaf und stehe ganz bestimmt nicht zum Rennen auf :freak:
:O :ucrazy3: :uclap: Was hab ich da nur getippt?

Zumindest hinsichtlich Bottas lag ich nicht ganz falsch. Mal das zweite Rennen abwarten, wenn da Mercedes auch so überlegen ist, dann wird es wohl eine langweilige Saison :(.

Korfox
2019-03-18, 12:10:52
Garnicht mitbekommen nachm Rennen sagt Bottas im Teamradio: "to whom it may concern FUCK YOU" :D
Der Bart macht halt einen echten Badboy aus ihm. Einen Kimi 2.0... mindestens.

deekey777
2019-03-18, 12:29:50
Wenn dieses kleine Ding zu den Problemen von Lewis geführt hat, dann Hut ab: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-03-18/formel-1-technik-an-dieser-stelle-war-lewis-hamiltons-unterboden-kaputt

Flyinglosi
2019-03-18, 13:53:56
Und trotz dieser massiven Beschädigung und seit 20 Runden toten Reifen hätte er sich noch die schnellste Runde zugetraut -> Wenn das nicht weltmeisterlich ist!

Wobei er ja den vollständigen ersten Stint über mit Bottas mithalten konnte...

just4FunTA
2019-03-18, 22:51:21
BvGRws4dAxY

MarcWessels
2019-03-20, 01:29:51
Wobei er ja den vollständigen ersten Stint über mit Bottas mithalten konnte...Nö. Und der Rest Deines Postings war hoffentlich nur Jux.

Oid
2019-03-20, 06:37:43
Wenn er vor hat den Rest der Saison wieder den Steigbügelhalter für Hamilton zu machen, wovon auszugehen ist, soll er mal nicht so große Töne spucken.

Korfox
2019-03-20, 14:36:06
Selbst, wenn die Performance so ins Rennen getragen würde (FER und RBR gehen fast schon im Mittelfeld unter?) heißt das in meinen Augen noch nichts. Es ist offensichtlich, dass MER im Gegensatz zu FER sein Auto verstanden hat (bzw. der Mercedes einfach deutlich unempfindlicher auf Wind? reagiert... vielleicht ein Seiteneffekt des Outwash-Prinzips, dann könnte Alfa - glücklich? - das schmale Fenster getroffen haben, das Ferrari verfahlt hat) und der Albert Park ist eine recht spezielle Rennstrecke. RBR ist da die Variable, die ich schwerer einzuschätzen weiß.

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-03-20/mercedes-freitag-in-barcelona-war-der-wendepunkt
Gut möglich, dass der Hund im aerodynamischen Konzept begraben ist. Denn während Mercedes trotz der Reglementänderungen voll auf Abtrieb an der Vorderachse setzt, bemühte man sich bei der Scuderia ähnlich wie bei Alfa Romeo darum, mittels nach außen abfallender Flaps die Luft um die Vorderräder herumzuleiten und verzichtete dafür auf Abtrieb.

:uponder:
Mein Wind scheint zwar nicht zu stimmen, sondern man spekuliert über die Bodenwellen, aber mal sehen, was daraus wird.

=Floi=
2019-03-20, 14:51:00
Wenn er vor hat den Rest der Saison wieder den Steigbügelhalter für Hamilton zu machen, wovon auszugehen ist, soll er mal nicht so große Töne spucken.

bottas wird sowieso wieder einbrechen. Der wurde 2018 so rund gemacht und wegen dem einen rennen ist er nicht besser wie H.
Wenn er mal eine ganze saison so dominiert nehme ich ihm das ab.
Er mag auch gut sein, aber 2018 konnte er davon nichts umsetzen.

N0Thing
2019-03-21, 00:19:49
Soweit ich das bisher verstanden habe, steigt der Nutzen eines Zweitteams vor allem bei einer Budgetobergrenze. Und ich kann mir vorstellen, dass es auch jetzt schon einen kleinen Profit gibt, da die CFD-Zeit begrenzt ist. Wenn das B-Team etwas probiert und dem A-Team sagt, dass das nicht gut ist und in die Richtung nicht verfolgt werden sollte, dann kann sich das A-Team CFD-Zeit sparen.

Laut aktuellem Reglement dürfen zwar Teile ge- / bzw. verkauft werden, aber kein Informationsaustausch statt finden. Auf der anderen Seite würde es bei einem konsequenten Budgetlimit für alle Teams auch keinen Bedarf an kaufbaren Teilen geben, um kleineren Teams auf die Sprünge zu helfen. Von daher hoffe ich, dass mit der Budgetobergrenze auch die gelisteten Teile wegfallen.
Für die Spannung der Rennen wäre dann noch ein generelles Funkverbot (zumindest von der Box zum Fahrer) aus meiner Sicht wünschenswert. Sicherheitsrelevante Informationen können auf dem Display angezeigt werden, ebenso die Temperaturen von Reifen, Motor, usw.
Das würde den Fokus auf den Fahrer verschieben und die Teams bräuchten weder 30 Dateningenieure an der Boxenmauer noch 100 Performance-Ingenieure in der Fabrik.

downforze
2019-03-21, 14:12:14
Das war echt ein ernüchterndes Rennen. Auf so kurzer Strecke so viel Rückstand pro Runde, naja.
Wenn ich mir überlege, dass Blingbling-Hamilton Michael Schumachers Rekorde knackt, kommt mir das Kotzen. Letzterer hat 1992 in einem völlig unterlegenen Auto regelmäßig Platz 3 geholt. Hamilton saß von Anfang an in einem Top Auto.

DrumDub
2019-03-21, 14:58:57
Hamilton saß von Anfang an in einem Top Auto. na ja, die ersten zwei mclaren-jahre hatte er sicher glück, dass der wagen auf augenhöhe mit ferrari war .... dannach war aber erstmal schluss mit dem top-auto bis 2014 ... deshalb gabs dann auch erst den zweiten titel nach 2008.

gmb
2019-03-21, 16:59:26
na ja, die ersten zwei mclaren-jahre hatte er sicher glück, dass der wagen auf augenhöhe mit ferrrai war .... dannach war aber erstmal schluss mit dem top-auto bis 2014 ... deshlab gabs dann auch erst den zweiten titel nach 2008.

Hätten sich Hamilton und Alonso nicht bekämpft und damit Punkte gegenseitig weggenommen, wäre Hamilton schon im ersten Jahr Weltmeister geworden. Schumacher hatte halt nur Gurken wie Irvine, Barrichello usw. Seine Ferrari Siegesserie konnte er nur mit überlegenen Material erreichen. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo sich Hamilton den Titel im unterlegenen Mercedes holen konnte. Natürlich ist auch klar, dass ein Schumacher von damals anstelle von Vettel den Titel im Ferrari geholt hätte. Oder ein Alonso.

maximus_hertus
2019-03-21, 17:11:39
na ja, die ersten zwei mclaren-jahre hatte er sicher glück, dass der wagen auf augenhöhe mit ferrrai war .... dannach war aber erstmal schluss mit dem top-auto bis 2014 ... deshlab gabs dann auch erst den zweiten titel nach 2008.

Oh je, das ist so nichtmal ansatzweise korrekt:

2009 war man Dritter in der K-WM, HAM konnte immerhin 2 Siege einfahren. Kein absolutes Top-Auto, aber ein gutes Auto.

2010 K-WM Platz 2, RBR als WM 498 Punkte, McLaren 454 Punkte. Die Fahrer WM hat er in Singapur weggeschmissen (Kollision mit Webber, lässt er Webber minimal mehr Platz kämen beide durch und HAM bliebe auch vorne).

2011 Wieder Platz 2 in der K-WM, McLaren konnte 6 Siege einfahren, sein Teamkollege wurde Vize-WM

2012 "Nur" Platz 3 in der K-WM (RBR 460, FER 400, McLaren 378 Punkte). McLaren mit 7 Siegen.

2013 dann der Wechsel zu Mercedes. Vize K-WM, 3 Siege für AMG. Klar, RBR war überlegen, aber der AMG war ein Top-Auto für viele Podien-Platzierungen.

Fazit:
2009 ordentliches Auto, aber kein WM-fähiges Material.
2010 WM-fähiges Auto, bzw. man war minimal hinter RBR, jedoch hat es HAM selber weggeworfen
2011 und 2012 => sehr gutes Auto. Der RBR war zwar (vor allem zum Ende des Jahres) etwas stärker, jedoch konnte McLaren rund 1/3 aller Rennen gewinnen.
2013 Erster Mercedes Jahr und deutliche Dominanz von RBR. Gutes Auto, aber keine WM-Chance.

Fazit HAMs Karriere:

2007, 2008, 2010, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 => WM-fähige Autos
2011, 2012 => Siegfähige Autos, die regelmäßige Podiums und rund 1/3 Rennsiege hinbekommen haben
2013 => RBR Dominanz, trotdem gutes Auto, mit dem Siege und Podiums drin waren
2009 => nur ordentliches Auto, trotzdem 2 Siege geholt, Platz 3 K-WM

13 Jahre, 9 Jahre WM-fähiges Auto, 2 Jahre Top-Auto, 2 Jahre gutes bzw. Rennsieg-fähiges Auto.

Zum Thema WM-Titel:

2007 hat HAM den weggeschmissen. Nicht nur in China. Aber vor allem da.
2010, wie schon geschrieben, auch weggeschmissen.
2011 lässt er sich vom Teamkollegen abwatschen
2012 lag er bis Singapur sogar vor VET, aber danach war der McLaren nicht mehr auf dem Top-Niveau bzw. VET explodierte im positiven Sinne
2016 schmeißt er den Tital gegen ROS weg. Zum Ende dominant, aber in der ersten Saisonhälfte zu viele Fahrfehler.

Er hätte also 2-3 Tital mehr haben müssen bzw. Stand jetzt 8 WM-Titel.

DrumDub
2019-03-21, 17:16:14
Oh je, das ist so nichtmal ansatzweise korrekt:
ich seh da nur das jahr 2010, bei dem du mir widersprichst. der rest kommt doch hin. uns top-auto bedeutet für mich, dass man um den wm-sieg mitfahren kann.

just4FunTA
2019-03-21, 17:31:08
ähm also der McLaren 2009 war kein ordentliches Auto, das Auto war grottig sie mussten kämpfen um ins Q3 zu kommen. Da hast du die Saison wirklich komplett falsch in Erinnerung. Ein paar wenige höhepunkte hatten sie die Hamilton auch gleich umsetzen konnte, aber 2009er Auto war übel..

https://abload.de/img/mclaren2009j1kgp.png

maximus_hertus
2019-03-21, 17:36:30
ähm also der McLaren 2009 war kein ordentliches Auto, das Auto war grottig sie mussten kämpfen um ins Q3 zu kommen. Da hast du die Saison wirklich komplett falsch in Erinnerung. Ein paar wenige höhepunkte hatten sie die Hamilton auch gleich umsetzen konnte, aber 2009er Auto war übel..

https://abload.de/img/mclaren2009j1kgp.png

Platz 3 in der K-WM ist sicher nicht grottig. In der ersten Saisonhälfte musste McLaren (wie auch FER) für den WM-Kampf 2008 bezahlen. Der Doppeldiffusor sorgte dann für das Wunder von Brawn GP. In der zweiten Saisonhälfte, als dann das KERS funktionierte, war man (wie auch FER) gut bei der Musik. In 5 der 7 Renen (Ungarn - Brasilien) landete HAM auf dem Podium, 2 Rennsiege. Das holst du nciht in einem Grottenauto. Aber ja, 2009 war das schwächste Auto in HAMs Karriere und weit von WM-fähig entfernt.

maximus_hertus
2019-03-21, 17:49:25
ich seh da nur das jahr 2010, bei dem du mir widersprichst. der rest kommt doch hin. uns top-auto bedeutet für mich, dass man um den wm-sieg mitfahren kann.

Ich habe es mir nochmal angeguckt: 2012 war er definitiv WM-fähig.
In Bahrain in der ersten Startreihe => schlechter Start bzw. generell kein überragendes Rennen, nur Platz 7 am Ende.
Spanien auf Poleposition (also Auto war Top), musste aber wegen einer Regelwidrigkeit auf den letzten Platz.
Wenn man dann sieht, dass der WM Vettel nur 5 Siege hatte und Hamilton derer 4, muss man sagen, dass es prinzipiell zum WM-Sieg hätte reichen können (rein vom Speed des Autos).

just4FunTA
2019-03-21, 17:51:55
Platz 3 in der K-WM ist sicher nicht grottig. In der ersten Saisonhälfte musste McLaren (wie auch FER) für den WM-Kampf 2008 bezahlen. Der Doppeldiffusor sorgte dann für das Wunder von Brawn GP. In der zweiten Saisonhälfte, als dann das KERS funktionierte, war man (wie auch FER) gut bei der Musik. In 5 der 7 Renen (Ungarn - Brasilien) landete HAM auf dem Podium, 2 Rennsiege. Das holst du nciht in einem Grottenauto. Aber ja, 2009 war das schwächste Auto in HAMs Karriere und weit von WM-fähig entfernt.

wenn das Auto so gut war, dann erklär mir mal die Platzierungen von Kovalainen. Selbst Hamilton schaffte nur Platz 5 in der wm und sein Teammate landete gerade mal auf Platz 12. Da von einem ordentlichen Auto zu sprechen ist weit hergeholt. Sie hatten die ersten 9 Rennen ein Grottenschlechtes Auto das war eine Katastrophale Saison für McLaren, in der zweiten Hälfte konnten sie dann hier und da was zusammenbringen und Hamilton hat gleich geliefert. Aber auf die Saison gesehen war das kein Vergleich zum Zweitplatzierten Redbull der wirklich ein sehr gutes Auto war das ohne die ganze Doppeldiffusor Thematik seine Sieggesserie schon 2009 angefangen hätte.

Korfox
2019-03-21, 18:56:53
Unabhängig von der HAB-Diskussion ist KOV nun mal wirklich keine Messlatte. Nie eine gewesen.

Flyinglosi
2019-03-21, 19:01:21
Unabhängig von der HAB-Diskussion ist KOV nun mal wirklich keine Messlatte. Nie eine gewesen.
Er ist zumindest nicht vergleichbar mit Titanen wie Rossberg oder Bottas ;)

just4FunTA
2019-03-21, 19:06:59
Mit Rosberg tatsächlich nicht, aber bottas muss erst mal beweisen was er kann. Er hat sein Talent bisher nur selten aufbltzen lassen, auch wenn er auch etwas Pech manchmal hatte. Die Sache mit dem geplatzten Reifen auf P1 liegend war schon übel.

maximus_hertus
2019-03-21, 19:36:56
wenn das Auto so gut war, dann erklär mir mal die Platzierungen von Kovalainen. Selbst Hamilton schaffte nur Platz 5 in der wm und sein Teammate landete gerade mal auf Platz 12. Da von einem ordentlichen Auto zu sprechen ist weit hergeholt. Sie hatten die ersten 9 Rennen ein Grottenschlechtes Auto das war eine Katastrophale Saison für McLaren, in der zweiten Hälfte konnten sie dann hier und da was zusammenbringen und Hamilton hat gleich geliefert. Aber auf die Saison gesehen war das kein Vergleich zum Zweitplatzierten Redbull der wirklich ein sehr gutes Auto war das ohne die ganze Doppeldiffusor Thematik seine Sieggesserie schon 2009 angefangen hätte.

Kovalainen war einer der schlechtesten Fahrer der je für McLaren gefahren ist. 2009 war FER der Minardi der F1. In Spa ganz hinten und ich glaube sogar letzter geeorden. Ok es war Badoer nach der bösen Massa Kopfverletzung.
Kovalainen ist einfach keine Referenz.

Ich habe ja schon geschrieben, dass McLaren mit der WM 2009 nichts zu tun hatte. Aber 5 x Podium in 7 Rennen (davon sogar 2 Siege) sprechen schon von einem guten Auto in der zweiten Saisonhälfte.

Am Ende bleibt dennoch das Fazit, dass HAM nie ein wirklich schlechtes Auto fahren musste. Jedes Auto war zumindest in der Lage Rennen zu gewinnen. In nur 3 von 13 Jahren war das Auto nicht WM tauglich.

just4FunTA
2019-03-21, 20:15:39
2009
McLaren 71 Punkte -> ordentliches Team
Ferrari 70 Punkte -> Mindardi der F1

hehe

dann der Vergleich Kova ist keine Referenz, aber Badoer der kurz eingesprungen ist schon ;D
---------------------------------------------------

Und ja Hamilton ist ein grottenschlechtes Auto gefahren und zwar ganze 9 Rennen lang 2009..

Aber gut wirfst du ihm das jetzt vor das er einen guten Riecher hatte und damals von McLaren zu Mercedes wechselte? Sollen wir jetzt Alonso gratulieren das er in dem Schrotthaufen von McLaren so lange hinterhergefahren ist oder wie?

xQx
2019-03-22, 12:32:25
Natürlich ist auch klar, dass ein Schumacher von damals anstelle von Vettel den Titel im Ferrari geholt hätte. Oder ein Alonso.

Also ich war nie ein Fan von Schumacher, aber das kann ich zu 100% unterschreiben!

downforze
2019-03-22, 12:45:58
Alonso hatte Jahre Zeit und ist auf Hamilton-Niveau. Trotzdem holte er bei Ferrari nie den Titel. Schumacher ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga. Mit dem Benetton B192 war er 1992 sogar vor Senna in der WM. Er musste auch mit Problemen zurechtkommen, mit denen die heutigen Fahrer durch Funk und Sensorik nie in Berührung kommen.

deekey777
2019-03-22, 13:08:34
Iamnobot der Formel 1 erzählt was vom unterlegenen Mercedes 2018.

downforze
2019-03-22, 13:30:37
Der Mercedes war überlegen. Das hat man schon in Phasen gesehen, wo der Ferrari mit neuen Reifen nicht Schritt halten konnte. Insgeheim können sie wohl auch ein paar PS mehr abfordern; dauerhaft ohne, dass der Motor platzt.

just4FunTA
2019-03-22, 13:33:28
Iamnobot der Formel 1 erzählt was vom unterlegenen Mercedes 2018.hamilton und mercedes haben tatsächlich letztes Jahr auch Rennen gewonnen die an Vettel/Ferrari hätten gehen müssen denn so schlecht war der Ferrari letztes Jahr nicht. Erst gegen Ende hat Ferrari dann nachgelassen. Aber die Nackenschläge haben bei Ferrari/Vettel schon Wirkung gezeigt..

Andre
2019-03-22, 16:21:10
hamilton und mercedes haben tatsächlich letztes Jahr auch Rennen gewonnen die an Vettel/Ferrari hätten gehen müssen denn so schlecht war der Ferrari letztes Jahr nicht. Erst gegen Ende hat Ferrari dann nachgelassen. Aber die Nackenschläge haben bei Ferrari/Vettel schon Wirkung gezeigt..

Über die Saison gesehen waren Mercedes und Ferrari bezüglich des Autos gleichwertig. Alles andere nehme ich - insbesondere vom Heulmilton-Fanboytroll - nicht Ernst.

just4FunTA
2019-03-23, 15:52:07
hier mal die Erklärung warum Ferrari nicht nochmal gestoppt hat um den Punkt für die schnellste Rennrunde zu holen:

Teamchef Mattia Binotto erklärt die Entscheidung, es nicht gemacht zu haben, so: „Wir hatten das Fenster, um Charles neue Reifen zu geben und ihn auf die schnellste Runde anzusetzen. Aber ich denke, in diesem Stadium ist jeder Boxenstopp ein Risiko und für uns war es wichtiger, das Auto nach Hause zu bringen und die Punkte für Rang fünf zu sichern.“

„Wir werden das Rennen analysieren und werden eventuell diese Entscheidung für die Zukunft revidieren.“

https://www.autobild.de/artikel/rennen-um-die-schnellste-formel-1-runde-14691525.html

maximus_hertus
2019-03-24, 10:59:38
2009
McLaren 71 Punkte -> ordentliches Team
Ferrari 70 Punkte -> Mindardi der F1

hehe

dann der Vergleich Kova ist keine Referenz, aber Badoer der kurz eingesprungen ist schon ;D
---------------------------------------------------

Und ja Hamilton ist ein grottenschlechtes Auto gefahren und zwar ganze 9 Rennen lang 2009..

Aber gut wirfst du ihm das jetzt vor das er einen guten Riecher hatte und damals von McLaren zu Mercedes wechselte? Sollen wir jetzt Alonso gratulieren das er in dem Schrotthaufen von McLaren so lange hinterhergefahren ist oder wie?

Du hast meine Intention nicht verstanden. Wenn man einen richtig schlechten Fahrer (Nummer 2) hat, ist dieser keine Referenz.

Es ist auch kein Vorwurf an HAM. Es wäre nur interessant wie er mit einem Auto im Mittelfeld oder noch schlechter klar kommen würde. Selbst 2009 war es eben über das GANZE Jahr kein schlechtes Auto. Erste Saisonhälfte ja, aber wenn man am Ende WM-3. wird und Rennen gewinnt (aus eigener Kraft), dann ist das Auto ordentlich.

Aber am Ende ist es eh wurscht. Dieses Jahr gibt es hoffentlich ein richtig geiles Finish beim Kampf um Platz 3 der Fahrer WM. P1 und 2 werden HAM und BOT eh nur unter sich ausmachen. Wenn man gesehen hat wie BOT mal eben über eine ganze Sekunde schneller fahren konnte (für die schnellste Runde) ist das schon extrem brutal. Über eine Sekunde ist zu viel um es nur auf die Strecke zu schieben.

FER ist eh im Arsch. Die Begründung für den nicht durchgeführten Versuch grenzt an Arbeitsverweigerung.

just4FunTA
2019-03-24, 11:19:57
Wobei auch Mercedes mit der selben Begründung Bottas nicht nochmal stoppen lassen wollte. War am Ende dann aber auch nicht nötig.

Satchmo90
2019-03-24, 12:59:43
Erstmal abwarten... ich denke es war ne Mischung aus Strecke (letztes Jahr war Ferrari da auch schwach) und Probleme beim Verständnis (Mittelfeld war viel zu nah dran)

Tarrgon
2019-03-24, 14:46:52
Erstmal abwarten... ich denke es war ne Mischung aus Strecke (letztes Jahr war Ferrari da auch schwach) und Probleme beim Verständnis (Mittelfeld war viel zu nah dran)

Ich würd auch sagen das der Abstand noch größer wird wenn Mercedes ein besseres Verständnis für die Kiste hat
mit ein wenig Glück (für den geneigten Zuschauer) lassen sie ihre Fahrer fair gegeneinander kämpfen, dann wird es evtl. ein wenig spannend :wink:

MarcWessels
2019-03-26, 00:04:17
Ich tippe auf Doppelpole für Ferrari in Bahrain. :tongue:

maximus_hertus
2019-03-26, 01:07:06
Ich tippe auf Doppelpole für Ferrari in Bahrain. :tongue:

Also Platz 3 und 4 (also die Pole hinter Mercedes) => joa, nicht unmöglich.

PacmanX100
2019-03-26, 12:01:52
Mick Schumacher gibt sein Testdebüt für Ferrari in Bahrain und danach im Alfa Romeo.
Hat er es also geschafft bis nach ganz oben. Immerhin wieder ein flotter deutscher.

Allerdings sind die Regeln mittlerweile so langweilig das die Motivation den TV einzuschalten glatt auf null geht.
Und die wundern sich immer noch das Überholen nicht geht. Der hölzerne Unterboden ist immer noch schuld seit 1994. Und wann kommt endlich mal ein 40-60min Qualify und das Warmup zurück? ;)

Kehaar
2019-03-26, 13:03:00
Interessante Analyse zu möglichen Problemen bei Ferrari (https://de.motorsport.com/f1/news/ferrari-analyse-diese-faktoren-trugen-zur-australien-enttaeuschung-bei-19032511/3316414/)

deekey777
2019-03-26, 13:31:32
"Quick Nick" als weiterer Sky-Experte und schon ab Bahrain: https://www.formel1.de/news/news/2019-03-26/schon-ab-bahrain-nick-heidfeld-neuer-formel-1-experte-bei-sky

DrumDub
2019-03-26, 16:08:00
Interessante Analyse zu möglichen Problemen bei Ferrari (https://de.motorsport.com/f1/news/ferrari-analyse-diese-faktoren-trugen-zur-australien-enttaeuschung-bei-19032511/3316414/) danke für den link. in der tat sehr interessant.

Xaver Koch
2019-03-26, 17:41:27
Finde diese Analyse sehr interessant:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/gp-australien-2019-warum-ferrari-so-schwach/

Vor allem wenn man die einzelnen Sektoren (Tests in Barcelona) betrachtet.

ShinyMcShine
2019-03-29, 13:02:12
Im FT1 in Bahrain sieht's für FER auf jeden Fall schonmal besser aus, als in Australien...
Nach dem Quali-Versuch beider Teams jeweils mit Soft Reifen liegt zwischen FER und MER ca. 1 Sekunde.

MSABK
2019-03-29, 13:11:03
Im FT1 in Bahrain sieht's für FER auf jeden Fall schonmal besser aus, als in Australien...
Nach dem Quali-Versuch beider Teams jeweils mit Soft Reifen liegt zwischen FER und MER ca. 1 Sekunde.

Was zählt ist der Samstag, und da glaube ich nicht dass der Mercedes plötzlich deutlich langsamer wird.

deekey777
2019-03-29, 13:29:07
Was zählt ist der Samstag, und da glaube ich nicht dass der Mercedes plötzlich deutlich langsamer wird.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Sonntagabend zählt. :P ;D

MSABK
2019-03-29, 14:31:43
Naja, ich meinte bezüglich der schnellsten Runde.

ShinyMcShine
2019-03-29, 14:35:46
News: Williams holt Patrick Head zurück aus dem Ruhestand!

deekey777
2019-03-29, 14:51:06
Was soll das bringen?

=Floi=
2019-03-29, 15:06:03
eigentlich sind beide tage wichtig. versaut man einen wird es nichts mit dem sieg.

MarcWessels
2019-03-29, 16:57:46
Was zählt ist der Samstag, und da glaube ich nicht dass der Mercedes plötzlich deutlich langsamer wird.Der ist ja auch nicht langsamer, sondern Ferrari ist schneller.

just4FunTA
2019-03-29, 23:06:43
Vielleicht ist das der Grund für Wolffs Optimismus, denn der Österreicher glaubt, dass Ferrari wenn überhaupt, dann nur "minimal" vor Mercedes liegt: "Es war gar nicht so schlecht. Wir sind zufrieden."

"Der Ferrari ist auf den Geraden extrem schnell. Da holen sie alles raus. Das ist ein ganz anderer Ferrari als in Melbourne. Aber das Qualifying ist eine andere Geschichte. Da werden wir unser Auto ausquetschen wie eine Zitrone!"

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-training-bahrain-ist-ferrari-wirklich-so-ueberlegen-19032917

just4FunTA
2019-03-30, 14:13:29
https://www.instagram.com/p/BvJ5iooA2OC/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

just4FunTA
2019-03-30, 15:34:47
Drittes Training Ferrari 0,8s schneller als Mercedes, na dann bin ich ja gespannt was in der Qualifikation nachher rauskommt.

just4FunTA
2019-03-30, 17:03:59
Wow Leclerc 0.3s schneller als vettel das ist heftig. Mercedes langsamer aber doch nicht so weit weg wie gedacht.

Twodee
2019-03-30, 17:06:14
Leclerc rockt! - Das verdutzte Gesicht vom DoDo - unbezahlbar :D

Satchmo90
2019-03-30, 17:08:23
Wie geht den sowas... dachte Mercedes war doch schon nach Melbourne der künftige Weltmeister?

Leclerc war heute wirklich sehr stark freut mich sehr für den Jungen. Vettel hatte heute keine Chance, aber der Abstand ist wohl unter normalen Umständen nicht so groß, denke Vettel hat wohl auch versucht sicher ne komplette Runde erstmal hin zu legen

gmb
2019-03-30, 17:11:08
Die erste richtige Rennstrecke und schon bestätigt sich der Testeindruck von Barcelona, die 3 Zehntel sind genau in dem Rahmen. Der Ferrari ist so viel schneller auf den Geraden. Solche Dummschwätzer hier, die Mercedes schon gratuliert haben, immer das gleiche.

Das Problem für Mercedes wird dieses Jahr sein, dass Ferrari mit Leclerc einen ordentlichen Fahrer hat, der nicht jedes Quali wegschmeißt wie Kimi die letzten Jahre. Jetzt kämpfen sie gegen 2 Ferrari und nicht gegen 1 Ferrari. Mit Leclerc letztes Jahr im Ferrari, wäre Mercedes bzw. Hamilton sicher nicht Weltmeister geworden.

ShinyMcShine
2019-03-30, 17:16:14
Wow Leclerc 0.3s schneller als vettel das ist heftig. Mercedes langsamer aber doch nicht so weit weg wie gedacht.

VET hatte, nachdem er durch Verkehr im vorigen Qualifying-Abschnitt einen weiteren Saft-Reifensatz verbrauchte, auch nur einen Schuß. Da kannst Du locker mal 2/10tel "Vorsicht" abziehen.

just4FunTA
2019-03-30, 17:21:23
Also Mercedes kann nur hoffen das sie am Start Plätze gut machen können und die rennpace tatsächlich besser als Ferraris ist. Aber wenn es am Start nicht klappt wird das morgen nix mit dem Sieg weil 2 Ferrari auf der Strecke zu überholen wird eher nicht gehen da muss ja bloß einer nach hinten blockieren.

MSABK
2019-03-30, 17:58:04
Wie geht den sowas... dachte Mercedes war doch schon nach Melbourne der künftige Weltmeister?

Das Rennen findet morgen statt, noch hat Ferrari nichts gewonnen. Mercedes muss nichts mehr beweisen, die fahren über das Jahr konstant vorne, vor allem legen die immer einen Endspurt hin nach der Sommerpause, da kommt dann Ferrari nicht mit.

Gandharva
2019-03-30, 18:18:26
Also Mercedes kann nur hoffen das sie am Start Plätze gut machen können und die rennpace tatsächlich besser als Ferraris ist. Aber wenn es am Start nicht klappt wird das morgen nix mit dem Sieg weil 2 Ferrari auf der Strecke zu überholen wird eher nicht gehen da muss ja bloß einer nach hinten blockieren.
In Bahrein kann man nichts blockieren. Schon gar nicht mit 3 DRS Zonen. Das ist nicht Monaco...

Das Quali war heute imho nur deshalb interessant weil klare 1-Stop Setups auf 2-Stopper getroffen sind und es dadurch knapper ausgesehen hat als es im Rennen sein wird.

just4FunTA
2019-03-30, 18:36:11
in monaco brauchst du ja auch nicht zu blockieren da kommt man sowieso nicht vorbei. Aber auf den restlichen Strecken kannst du schon so fahren das du für den Vordermann ein Zeitpolster rausholst.

Rolsch
2019-03-30, 20:57:40
Leclerc so deutlich vor Vettel ist überrachend, Quali ist ja Vettels größte Stärke. Mal abwarten.
Morgen gewinnt aber Red Bull.

Spasstiger
2019-03-30, 22:19:42
Leclerc hat das heute wirklich gut gemacht.

gmb
2019-03-30, 23:26:48
Die Silberpfeile verlieren sämtliche Rundenzeit auf den Geraden. Von den vier Zehnteln Verlust konnte nur ein Zehntel in den Kurven wieder aufgeholt werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-verliert-auf-geraden/

Genau wie letztes Jahr fährt der Ferrari auf den Geraden in einer anderen Liga. Je nach Strecke ist der Vorteil massiv bis gar nicht vorhanden wie in Melbourne.

MarcWessels
2019-03-31, 04:38:02
Ich tippe auf Doppelpole für Ferrari in Bahrain. :tongue:Siehste! :cool:

Cowboy28
2019-03-31, 07:04:59
Also gewinnt Ferrari nun alle Rennen wo die Strecke viele Geraden hat, und Mercedes gewinnt dort, wo es viele Kurven gibt? :tongue:

Glaube dennoch, dass Ferrari wie auch schon 2018 irgendwann wieder hinter Mercedes zurück fällt, egal welche Strecke... Die haben einfach nicht mehr die Mannschaft wie noch zu Glanzzeiten.

Klar, Vettel ist sicher immer noch ein Top-Fahrer, und Leclerc ist sicher "hungriger" als Kimi, der seinen Zenit überschritten hat, aber das Material muss halt über die Saison da sein.

Troyan
2019-03-31, 07:49:33
Schön zu sehen, wie der Renault-Motor doch nicht so schlecht ist, wie Red Bull es immer aussehen lassen wollte. Verstappen war kaum schneller als Sainz. :cool:

Oid
2019-03-31, 09:32:17
Die Fahrerpaarung bei Ferrari zumindest signifikant stärker als letztes Jahr. Wenn Leclerc tatsächlich ein "Verstappen mit Hirn" sein sollte.

Ben Carter
2019-03-31, 09:39:51
Schön zu sehen, wie der Renault-Motor doch nicht so schlecht ist, wie Red Bull es immer aussehen lassen wollte. Verstappen war kaum schneller als Sainz. :cool:
Also der Renault Motor orientiert sich jetzt an den Motor, der bis letzte Saison als der schwächste gehalten wird an einem Fahrzeug, dass mit der weichen Reifenmischung an der Strecke Schwierigkeiten hat? :D

Also ich glaube, dass Renault und Honda nicht weit auseinander liegen. Ich glaube auch, dass der Honda Motor 2019 stärker ist, als der Renault Motor 2018 (Auch Spec C). Ob er allerdings auch besser als der Renault Motor 2019 ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht, vielleicht sind sie gleichauf, vielleicht ist er auch schlechter. Aber auf jeden Fall dürften sie recht eng beieinander liegen, während Mercedes und Ferrari nach wie vor einen großen Schritt voraus sind. Demnach ist der Renault-Motor in meinen Augen so schlecht, wie Red Bull gesagt hat. Ich glaube nur, dass der Honda Motor absolut gesehen nicht so gut ist, wie es bisher klingt. Relativ gesehen kann es durchaus sein, dass der Honda besser ist, als man erwartet hat.

lg Ben

Satchmo90
2019-03-31, 11:15:10
Das ganze kann man doch kaum vergleichen. Es kommt doch auch drauf an wie das Auto in der Luft steht. Der Williams war die ersten Jahre mit Mercedesmotor auch immer nochmals deutlich schneller als das Mercedes Werksteam. Genauso war der RedBull schon immer eher einer der langsamsten auf der Geraden, egal mit welchen Motor die gefahren sind. Ich glaube nicht das zwischen Ferrari und Mercedes so einen großen Power Unterschied herrscht, sondern viel mehr Ferrari aufgrund von ihrem aerodynamischen Konzept auf der Geraden schneller ist.

Kartenlehrling
2019-03-31, 16:40:29
Starker Wind und man glaubt das die zweimal Reifenstopper Vorteile bekommen, der Reifenverschleiß ist wohl doch mehr.

gmb
2019-03-31, 17:22:53
Vettel wird von Leclerc einfach aufgeschnupft.

Keule90
2019-03-31, 17:23:19
Oha Ferrari lässt rollen. Wenn das mal gut geht.

just4FunTA
2019-03-31, 17:24:43
Schlechter Start von Leclerc aber dann starke pace von ihm.

just4FunTA
2019-03-31, 17:29:44
F1tv zum kotzen ständig matschbild weil streamt zu langsam.

Keule90
2019-03-31, 17:31:01
Jo bei mir auch, das nervt

Voodoo6000
2019-03-31, 17:31:50
Fantastisches Rennen von Hülkenberg, jetzt ist er wieder auf seinen 7. Platz.(Von 17 gestartet)

senator
2019-03-31, 17:34:05
F1tv zum kotzen ständig matschbild weil streamt zu langsam.
Ja hier auch, weiß noch nicht ob ich ich Heidfeld besser als Danner finden soll.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:15:38
Anfänger :freak:
Muss ich mich mal zu hinreißen lassen...

Blediator16
2019-03-31, 18:17:12
Anfänger :freak:
Muss ich mich mal zu hinreißen lassen...

Ach so Anfänger, weil der Reifen kaputt ist :rolleyes:

MSABK
2019-03-31, 18:18:41
Die Reifen waren doch neu bei Vettel.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:19:07
;D

RoughNeck
2019-03-31, 18:19:54
Vettel haut wieder die Nerven weg :biggrin:

Voodoo6000
2019-03-31, 18:20:50
Sehr komischer Dreher von Vettel

Hülkenberg bügelt RIC

Blediator16
2019-03-31, 18:22:54
Der Reifen war wohl beim Zweikampf irgendwo beschädigt und hat dann nachgegeben. Danach direkt der Frontflügel.

gmb
2019-03-31, 18:25:16
Das ist ein typischer Vettel Fehler im Zweikampf. Unter Druck macht Vettel immer wieder Fehler im Zweikampf. Ferrari hat dieses Jahr Glück, weil sie statt Kimi einen siegfähigen Fahrer im anderen Auto haben. Wäre Leclerc nicht im Ferrari, würden alle wieder von der Mercedes Überlegenheit faseln.

Karümel
2019-03-31, 18:25:42
https://pbs.twimg.com/media/D2__9UjW0AA4xNl.jpg

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:28:09
Reifen beschädigt. Blödsinn. Das war ein Fehler seitens Vettel. Das wird er hinterher auch im Interview bestätigen, wirst sehen.

Voodoo6000
2019-03-31, 18:28:57
Wäre Leclerc nicht im Ferrari, würden alle wieder von der Mercedes Überlegenheit faseln.
So viel dazu.... Bei Ferrari ist immer irgendetwas

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:29:21
Leclerc mit Problemen. Hamilton wirds machen.

just4FunTA
2019-03-31, 18:30:19
was ist mit leclerc konnte das nicht richtig hören

Troyan
2019-03-31, 18:31:27
Der ORF-Kommentar hat doch tatsächlich einen Kalauer rausgehauen:
"Das war kein Fehler von Ricciardo. Er war nur zu spät auf der Bremse" - zur Wiederholung des Dive Bombings gegen Hülkenberg. ;D

deekey777
2019-03-31, 18:31:41
Das kann nicht wahr sein, keine Energierückgewinnung bei ihm.

RoughNeck
2019-03-31, 18:32:46
Schade, hätte Leclerc den Sieg gegönnt

gmb
2019-03-31, 18:36:28
So viel dazu.... Bei Ferrari ist immer irgendetwas

Die hatten letztes Jahr das zuverlässigste Auto. Ich hätte es Leclerc gegönnt, er hat Vettel in den Schatten gestellt und gezeigt, wie man das macht. Jetzt ist der Fehler von Vettel doppelt bitter.

just4FunTA
2019-03-31, 18:38:23
ja wirklich schade für Leclerc der hat dieses Wochenende eine tolle Leistung gebracht und wegen einem Defekt das Rennen zu verlieren ist natürlich heftig. Aber Vettel enttäuschend der konnte mit Leclerc nicht mithalten und musste sich mit Hamilton da rumschlagen..

Andre
2019-03-31, 18:39:28
Easy win für Mercedes wie prognostiziert.

Troyan
2019-03-31, 18:41:19
ja wirklich schade für Leclerc der hat dieses Wochenende eine tolle Leistung gebracht und wegen einem Defekt das Rennen zu verlieren ist natürlich heftig. Aber Vettel enttäuschend der konnte mit Leclerc nicht mithalten und musste sich mit Hamilton da rumschlagen..

Tja, Ferrari. Statt Vettel vorher reinzuholen, haben sie fast fünf Sekunden verschenkt. :rolleyes:

Ansonsten wie letztes Jahr. Hamilton einfach nur glücklich mit den geschenkten Siegen.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:41:48
Easy win für Mercedes wie prognostiziert.
Du machst dich lächerlich.

Andre
2019-03-31, 18:42:37
Du machst dich lächerlich.

Wenn man selbst nichts rafft, mag das so aussehen.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:42:57
Leclerc Glück im Unglück durch vsc.

Wenn man selbst nichts rafft, mag das so aussehen.
Dein bias war schon letztes Jahr ersichtlich.

Flyinglosi
2019-03-31, 18:43:12
Mercedes Box klatscht bei beiden Überholmanövern gegen Leclerc -> Wi**er

Voodoo6000
2019-03-31, 18:43:53
Jetzt überholt auch noch VES den LEC:(

Renault:(

Kartenlehrling
2019-03-31, 18:44:57
SafftyCar, fu ... was für ein Ausfall rennen.

Schade für Hulkenberg.

Andre
2019-03-31, 18:47:04
Leclerc Glück im Unglück durch vsc.

Dein bias war schon letztes Jahr ersichtlich.

Komisch, dass du den angeblichen Bias nur bei mir beklagst. Aber wie gesagt, für mich war vorher klar, dass Ferrari das nicht holen wird.

Voodoo6000
2019-03-31, 18:47:45
Ein kaputter Motor von Renault hat VES das Podium versaut;D Mercedes dominiert diese Saison schon wieder:(

just4FunTA
2019-03-31, 18:49:18
Tja, Ferrari. Statt Vettel vorher reinzuholen, haben sie fast fünf Sekunden verschenkt. :rolleyes:

Ansonsten wie letztes Jahr. Hamilton einfach nur glücklich mit den geschenkten Siegen.Ne sry da kannste Vettel Fan sein wie du willst, das er hier nicht gewonnen hat liegt einfach nur an ihm selbst. Er hat am Start Leclerc überholt beim Start und hätte das Rennen von da an kontrollieren müssen, aber er war einfach zu langsam der Leclerc hat ihn mit Leichtigkeit aufgeschnupft und abgehängt..

Troyan
2019-03-31, 18:49:43
Wird interessant zu erfahren sein, ob Leclerc ein aggressiveres Motorsetting als Vettel hatte. Ansonsten kann nur hoffen, dass nichts kaputt gegangen ist. So früh einen Motorenschaden ist nur tragisch.

Ne sry da kannste Vettel Fan sein wie du willst, das er hier nicht gewonnen hat liegt einfach nur an ihm selbst. Er hat am Start Leclerc überholt beim Start und hätte das Rennen von da an kontrollieren müssen, aber er war einfach zu langsam der Leclerc hat ihn mit Leichtigkeit aufgeschnupft und abgehängt..

Hat Leclerc gewonnen? Nope. Also, was willst du? Der zweite Boxenstopp war zu spät. Simpel. Ansonsten hätte Vettel 10 Sekunden Vorsprung.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 18:50:01
Komisch, dass du den angeblichen Bias nur bei mir beklagst. Aber wie gesagt, für mich war vorher klar, dass Ferrari das nicht holen wird.
Weil du einen technischen Defekt vorausgesehen hast, ja? Okay.

gmb
2019-03-31, 18:50:52
Immerhin noch Platz 3 für Leclerc durch das SC. Ferrari das klar schnellste Auto in den Händen von Leclerc und Vettel schmeißt den möglichen Sieg weg. Bottas mit so einem miesen Rennen noch P2 und Hamilton hat durch den Druck auf Vettel den Abstauber ermöglicht.

John Williams
2019-03-31, 18:51:02
WTF ist passiert? Hab aufs Buli Spiel geschaltet als die Ferraris führten.

Metzger
2019-03-31, 18:51:24
Ich hätte den Vettel gar nicht direkt nach Hamilton reingeholt sondern fahren lassen. Mit den roten Reifen hätte er die schnellste Runde bekommen und auf der Strecke wieder gepackt.

Flyinglosi
2019-03-31, 18:51:48
Als Ferrari-Fan hat man es nicht leicht. Weiss grad nicht was mehr nervt:
-Vettel der sein Rennen selbst wegwirft
-Leclerc dem der Sieg genommen wird

MSABK
2019-03-31, 18:51:52
Es langt halt nicht auf eine Runde schnell zu sein, man muss das über die Distanz halten. Da sehe ich weit und breit keine Chance für Ferrari, der Mercedes hat einfach das beste Gesamtpaket. Direkt zwei Doppelsiege, nicht schlecht.

Aber eins hoffe ich wirklich: Dass Leclerc die Siege für Ferrari holt, wenn sie mal das ein oder andere Rennen gewinnen sollten.

Andre
2019-03-31, 18:53:30
Weil du einen technischen Defekt vorausgesehen hast, ja? Okay.

Nein. Weil Ferrari nach Australien volles Risiko, wahrscheinlich durch ein besonders aggressives Motorsetting, gehen muss. Du raffst einfach nicht, dass Verfolger wie Ferrari volles Risiko gehen müssen, während der Mercedes noch reichlich Reserven hat. Außerdem wurde Ferrari schon so überhypt, dass das nur schiefgehen konnte. Es nützt das angeblich schnellste Auto nicht, wenn es nicht durchkommt.

RoughNeck
2019-03-31, 18:53:37
Mercedes Box klatscht bei beiden Überholmanövern gegen Leclerc -> Wi**er

Machen doch alle so.
Wie oft hat man bei Ferrari geklatscht als Hamilton ausgeschieden ist, die sind doch alle gleich.

Schade für Leclerc und Vettel wird es heuer schwer haben.
Der macht zu viele Fehler und sein Rennen selbst weggeschmissen. Ferrari muss einfach an der Standfestigkeit arbeiten, Leclerc meinte gerade beim Interview dass man alles aus dem Auto gehohlt hat, war scheinbar ein Fehler.

Flyinglosi
2019-03-31, 18:55:20
Machen doch alle so.
Wie oft hat man bei Ferrari geklatscht als Hamilton ausgeschieden ist, die sind doch alle gleich.

Wann wäre das gewesen?

Andres Thema: Bottas ist wieder der Alte?

Andre
2019-03-31, 18:57:27
Leclerc meinte gerade beim Interview dass man alles aus dem Auto gehohlt hat, war scheinbar ein Fehler.

So, wie ich es vermutet habe.

gmb
2019-03-31, 18:58:08
Ich hätte den Vettel gar nicht direkt nach Hamilton reingeholt sondern fahren lassen. Mit den roten Reifen hätte er die schnellste Runde bekommen und auf der Strecke wieder gepackt.

Vettel darf erst gar nicht so nah an Hamilton rankommen, seine speed war mehr als enttäuschend und der Dreher setzt dem ganzen die Krone auf. Jetzt sollte sich Ferrari mal Gedanken machen, ob sie Vettel nicht den Laufpass geben sollten. Ein Hamilton wäre im Ferrari die letzten 2 Jahre wahrscheinlich Weltmeister geworden.

deekey777
2019-03-31, 18:58:33
Lewis baut Leclerc auf. Warum wohl!? ;D

just4FunTA
2019-03-31, 19:00:18
Es langt halt nicht auf eine Runde schnell zu sein, man muss das über die Distanz halten. Da sehe ich weit und breit keine Chance für Ferrari, der Mercedes hat einfach das beste Gesamtpaket. Direkt zwei Doppelsiege, nicht schlecht.

Aber eins hoffe ich wirklich: Dass Leclerc die Siege für Ferrari holt, wenn sie mal das ein oder andere Rennen gewinnen sollten.

lol wtf der Mercedes war dieses Rennen Chancenloß gegen Ferrari die hätten Leclerc nie und nimmer eingeholt ohne den Defekt..

Andre
2019-03-31, 19:02:32
lol wtf der Mercedes war dieses Rennen Chancenloß gegen Ferrari die hätten Leclerc nie und nimmer eingeholt ohne den Defekt..

Und was kann Ferrari sich dafür kaufen?

MSABK
2019-03-31, 19:03:11

Ich weiss, da gebe ich dir recht. Aber wie gesagt, man wird mur Weltmeister wenn man auf die Distanz vorne bleibt, und da sehe ich immer noch keinen Gegner für Mercedes.

RoughNeck
2019-03-31, 19:03:42
Wann wäre das gewesen?

Als sich Hamilton und Rosberg aus dem Rennen geworfen haben (müsste Spanien gewesen sein), gab es bei Ferrari Beifall. Wie gesagt / geschrieben, das machen alle so da man sich in dem Moment freut da ein Konkurrent raus ist.
Heißt ja nicht dass das böse gemeint ist, sind in dem Augenblick die Emotionen.

@MSABK

Vettel ist jedenfalls kein Gegner für Mercedes, der macht zu viele Fehler.
Keine Ahnung warum man da seitens Ferrari noch ein Vettel fest hält und er immer noch Nr.1 Status genießt.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 19:04:17
Soeben hat Vettel gesagt, dass es sein Fehler gewesen ist. Nur noch mal an die Zweifler...

Andre
2019-03-31, 19:07:00
Soeben hat Vettel gesagt, dass es sein Fehler gewesen ist. Nur noch mal an die Zweifler...

Daran hat keiner gezweifelt, aber netter Versuch.

Rolsch
2019-03-31, 19:07:12
Schade für Leclerc. Vettel wird sich strecken müssen wenn er gegen ihn bestehen will, das war schion sehr überzeugend heute. Vettel hingegen weniger.

RoNsOn Xs
2019-03-31, 19:09:15
Daran hat keiner gezweifelt, aber netter Versuch.
Dann schau mal zurück. War überhaupt kein Versuch. Bitte lesen sie intensiver.

Matrix316
2019-03-31, 19:11:22
Vettel soll sich mal den Bart abrasieren, dann geht's wieder.

Ben Carter
2019-03-31, 19:11:47
Renault hasst Red Bull wirklich :freak:

Wirklich schade für Leclerc. Den Sieg hätte er sich wirklich verdient. Darum bin ich auch nicht unglücklich, dass das Safety Car Leclerc noch zu P3 verschafft hat.

Und was die Renault-PU betrifft: derzeit 25% Defektrate

just4FunTA
2019-03-31, 19:15:49
Renault hasst Red Bull wirklich :freak:

Wirklich schade für Leclerc. Den Sieg hätte er sich wirklich verdient. Darum bin ich auch nicht unglücklich, dass das Safety Car Leclerc noch zu P3 verschafft hat.

Und was die Renault-PU betrifft: derzeit 25% Defektrate

ja schon krass das Renault beide Autos opfert nur um Redbull zu schaden. ;D

just4FunTA
2019-03-31, 19:19:45
Nein. Weil Ferrari nach Australien volles Risiko, wahrscheinlich durch ein besonders aggressives Motorsetting, gehen muss. Du raffst einfach nicht, dass Verfolger wie Ferrari volles Risiko gehen müssen, während der Mercedes noch reichlich Reserven hat. Außerdem wurde Ferrari schon so überhypt, dass das nur schiefgehen konnte. Es nützt das angeblich schnellste Auto nicht, wenn es nicht durchkommt.

du kannst davon ausgehen das jedes Team also auch Mercedes das Auto bis zum letzten ausquetscht in der Qualifikation also zumindest dort hätte Mercedes ja vorne liegen müssen aber sie hatten gegen Ferrari keine Chance..

Andre
2019-03-31, 19:36:01
du kannst davon ausgehen das jedes Team also auch Mercedes das Auto bis zum letzten ausquetscht in der Qualifikation also zumindest dort hätte Mercedes ja vorne liegen müssen aber sie hatten gegen Ferrari keine Chance..

Aha, 2-3 Zehntel sind also keine Chance.

just4FunTA
2019-03-31, 19:40:00
ja 3 zehntel in der Qualli sind keine chance wenn du dein Auto voll ausquetscht. Der Hamilton ist ja kein schlechter qualifyer. Hättest du recht damit das Mercedes nur auf sparflamme fährt hätten sie halt noch ein stück mehr aufgedreht und die 3 zehntel locker geholt, aber das konnten sie nicht.

-----------

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist der Vettel mit diesen Drehern, was ist da loß? Zuerst dachte ich das hängt irgendwie mit dem Ferrari zusammen der in bestimmten Situationen so extrem empfindlich ist aber früher Kimi und jetzt leclerc scheinen das Problem nicht zu haben.

Ist sein Setup übertrieben empfindlich oder verliert er wirklich nur die nerven in solchen Momenten oder was zum Geier ist das?

Spasstiger
2019-03-31, 19:42:33
Was war denn das bei Renault? Hat man RICs Auto fälschlich aus der Ferne abgeschaltet, weil man dachte, es sei das defekte Fahrzeug? Beide Fahrzeuge in der gleichen Runde und in der gleichen Kurve ausgefallen durch technisches Versagen. Das kann kein Zufall sein.

Flyinglosi
2019-03-31, 20:14:46
Als sich Hamilton und Rosberg aus dem Rennen geworfen haben (müsste Spanien gewesen sein), gab es bei Ferrari Beifall. Wie gesagt / geschrieben, das machen alle so da man sich in dem Moment freut da ein Konkurrent raus ist.
Heißt ja nicht dass das böse gemeint ist, sind in dem Augenblick die Emotionen.

Sind meiner Ansicht nach zwei recht unterschiedliche Szenarien (Crash unter Teamkollegen vs. technischer Ausfall eines klar in Führung liegenden Fahrers). Jubel hat aber natürlich bei beidem nix verloren (auch wenn ich es beim technischen Ausfall als noch unsportlicher erachte)

Mich nervt dabei aber ohnehin vorallem dieses überzogene teaminterne Lob bei Mercedes. Keines der beiden Überholmanöver war Applaus wert (waren schlieslich geschenkt). Aber bei MGP muss man ja auch jedes Jahr betonen, dass Lewis heuer "stark wie nie" aus der Winterpause zurück kommt und ohnehin war jeder seiner Siege eine Wahnsinnsleistung (egal wie viel Glück man hatte). Toto begleitet Hamilton doch vermutlich bei jedem Besuch der Toillete und lobt die Größe seiner Haufen.

Und passend dazu inszeniert sich Hamilton neuerdings als bescheidener Sportsmann. Wobei wir ja letztes Jahr erleben durften, wie es MGP mit dem vermeintlichen Sportsgeist hält (als Bottas den sicheren Sieg abgeben musste). Der existiert nur, solange er keinen Nachteil darstellt.

Ja ich weiß, es mag irrational von mir sein, aber der ganze Trupp k*tzt mich an.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist der Vettel mit diesen Drehern, was ist da loß? Zuerst dachte ich das hängt irgendwie mit dem Ferrari zusammen der in bestimmten Situationen so extrem empfindlich ist aber früher Kimi und jetzt leclerc scheinen das Problem nicht zu haben.
Als Laie mit minimal vergleichbarer Rennerfahrung (RC-Cars, bitte nicht lachen) würde ich langsam drauf tippen, dass Vettel einfach nicht zurück stecken kann/will und in solchen Situationen das Auto einfach überfährt. Ich gehöre ja zu seinen Fans, aber seit letztem Jahr trübt diese Schwäche echt meinen Spaß an den Rennen. Man kann ja quasi fix damit rechnen, dass Vettel im Zweikampf das Auto wegschmeißt.

Plutos
2019-03-31, 20:34:51
Was war denn das bei Renault? Hat man RICs Auto fälschlich aus der Ferne abgeschaltet, weil man dachte, es sei das defekte Fahrzeug? Beide Fahrzeuge in der gleichen Runde und in der gleichen Kurve ausgefallen durch technisches Versagen. Das kann kein Zufall sein.
Mein Gedankengang war so ähnlich: da hat bestimmt die FIA Killswitches (in alle Fahrzeuge) eingebaut, um Rennen dadurch "spannender machen zu können." :biggrin:

just4FunTA
2019-03-31, 20:42:57
also das rennen war doch spannend, war nicht nötig es noch spannender zu machen.

Als Laie mit minimal vergleichbarer Rennerfahrung (RC-Cars, bitte nicht lachen) würde ich langsam drauf tippen, dass Vettel einfach nicht zurück stecken kann/will und in solchen Situationen das Auto einfach überfährt. Ich gehöre ja zu seinen Fans, aber seit letztem Jahr trübt diese Schwäche echt meinen Spaß an den Rennen. Man kann ja quasi fix damit rechnen, dass Vettel im Zweikampf das Auto wegschmeißt.

Das Phänomen kenne ich von mir selbst in Rennspielen wo aus einem kleinen Fehler dann eine Katastrophe wird weil man nicht akzeptieren kann das man gerade mist gemacht hat. Aber wollte das einem 4x Weltmeister nicht unterstellen der hat doch ein bissel mehr drauf als wir. :D

AnnoDADDY
2019-03-31, 22:56:08
Ich denke mal fast das die Turbulenzen vom Mercedes schuld waren und das Heck von Vettel dadurch nicht genug Abtrieb erzeugt hat und er dann weggerutscht ist. Aber woran hat er eigentlich den Frontflügel verloren?

just4FunTA
2019-03-31, 23:16:10
ah ok also hier mal die Erklärung von Vettel zu dem ganzen:

Der Ferrari-Star gibt zu: „Ich wollte wie eine Runde vorher auf der Innenseite zurückkommen, hab dann aber relativ schlagartig das Auto verloren. Mein Fehler. Die Bedingungen waren schwer, aber für alle gleich. Dass sich die Bedingungen hinter einem Auto ändern, sollte ich wissen.“
Vettel

Doch damit nicht genug. Wenig später fährt er auch noch über seinen eigenen Frontflügel. Ein Folgeschaden, wie Vettel verrät: „Ich habe mir beim Dreher die Reifen so sehr zerstört, dass ich viele Vibrationen hatte, die dann zur Zerstörung des Frontflügels geführt haben. Ich kann nicht zufrieden sein.“https://www.autobild.de/artikel/formel-1-drama-bei-ferrari-14726097.html

ich hoffe die Frontflügel werden dieses Jahr nicht zum dauerbrenner sondern die Teams kriegen sie hoffentlich bald in den Griff. Die scheinen zurzeit echt viel zu leicht zu brechen.

Spasstiger
2019-04-01, 01:02:26
Es ist schon hart, dass ein einfacher und gut abgefangener Dreher auf Asphalt ohne Kollision solche Folgeschäden verursachen kann. Im Interesse der Spannung sollten nach einem solchen beherrschten Fehler ein Weiterfahren problemlos möglich sein und Nachfolgende nicht durch umherfliegende Teile gefährdet werden.

Korfox
2019-04-01, 09:04:35
Als Ferrari-Fan hat man es nicht leicht. Weiss grad nicht was mehr nervt:
-Vettel der sein Rennen selbst wegwirft
-Leclerc dem der Sieg genommen wird
Ich denke, als Formel 1-Fan hat man das selbe Problem.

VET macht irgendwo da weiter, wo er letztes Jahr schon war und verliert in einer Drucksituation die Kontrolle (vielleicht war es auch nur über alle Maßen gewitzt von HAM, auf die Flaggen zu schauen und daran abzupeilen, dass man später bremsen kann). Derweil es da, wo es der Fahrer nicht schafft, das Auto streikt und ein Zylinder Fehlzündungen entwickelt.
So wird die Saison wieder eher unspektakulär. Wobei das Rennen gestern sich in meinen Augen hat sehen lassen können und LEC eine großartige Leistung hingelegt hat. NOR ist in meinen Augen auch ein sehr starkes Rennen gefahren.

Tragisches Ende für Renault und HULK.

Und wie nach den Testfahrten schon von mir vermutet: RUS kann lediglich beweisen, dass er gegen einen Krüppel (sorry für die Wortwahl, ich überspitze es hier sicher bewusst) gut abschneidet. Aber ist er jetzt ein Überfahrer und KUB auf altem Niveau oder ist KUB so viel schlechter als früher? Kann man nicht wissen, also bleibt RUS unsichtbar.

deekey777
2019-04-01, 09:55:10

Laut RIC war es Zufall: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-01/brutaler-moment-kurioses-doppel-aus-schmerzt-huelkenberg-und-renault

Renault schweigt (noch), was die Ursache war. Es würde mich nicht wundern, wenn RICs Auto vorsichtshalber in den Sicherheitsmodus gesetzt worden ist und sich etwas Schlimmes angedeutet hat.

Es ist schon hart, dass ein einfacher und gut abgefangener Dreher auf Asphalt ohne Kollision solche Folgeschäden verursachen kann. Im Interesse der Spannung sollten nach einem solchen beherrschten Fehler ein Weiterfahren problemlos möglich sein und Nachfolgende nicht durch umherfliegende Teile gefährdet werden.

Das war und ist wirklich kuriös. Auf die Frage des Kommentators bei Sky meinte Heidfeld, wenn wirklich so starke Vibrationen verursacht worden, die zum Bruch des Frontflügels führten, dann hätte sich Vettel beim Team gemeldet und darauf hingewiesen. Auch meinte er, dass so etwas eigentlich nicht passieren sollte, weil die Teile so gebaut und getestet werden, dass so etwas nicht passiert.

In Australien zerteilte sich RICs Frontflügel in Einzelteile, weil er eine Bodenwelle abseits der Rennstrecke berührt hat.

just4FunTA
2019-04-01, 11:34:22
Vettel hat sich ja sofort nach dem Dreher beim Team gemeldet und gleich nach neuen Reifen verlangt. Außerdem hat er ja selbst gesagt das der Frontflügel durch die Vibration kaputtging.

deekey777
2019-04-01, 11:48:07
Vettel hat sich ja sofort nach dem Dreher beim Team gemeldet und gleich nach neuen Reifen verlangt. Außerdem hat er ja selbst gesagt das der Frontflügel durch die Vibration kaputtging.
Das kam etwas später. Aber trotzdem sehr kuriös.

Chris Lux
2019-04-01, 11:56:54
Renault schweigt (noch), was die Ursache war. Es würde mich nicht wundern, wenn RICs Auto vorsichtshalber in den Sicherheitsmodus gesetzt worden ist und sich etwas Schlimmes angedeutet hat.
Das Team kann das nicht von der Boxenmauer. Die Telemetrie ist nur in eine Richtung erlaubt und Einstellungen muss der Fahrer vornehmen. Dann hätte man es aber im Funk gehört, wenn Renault Ric angewiesen hätte.

deekey777
2019-04-01, 12:01:27
Ok, danke.

Richtig so!
Greta organisiert UN-Klimaprotest: Kein Freitagstraining in China! (https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-01/greta-organisiert-un-klimaprotest-kein-freitagstraining-in-china)

Das wäre doch ein Zeichen.

Chris Lux
2019-04-01, 12:10:55
Da kann die FIA gleich schauen wie es ohne die Freitagstrainings geht. Die standen doch auch mal zur Diskussion.

MusicIsMyLife
2019-04-01, 12:31:42
Sicher, dass das kein Aprilscherz ist?!

ShinyMcShine
2019-04-01, 12:52:44
Ok, danke.

Richtig so!
Greta organisiert UN-Klimaprotest: Kein Freitagstraining in China! (https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-01/greta-organisiert-un-klimaprotest-kein-freitagstraining-in-china)

Das wäre doch ein Zeichen.

Das ist mit 100%-iger Sicherheit der jährliche Formel1.de Aprilscherz.

deekey777
2019-04-01, 12:59:17
Das ist mit 100%-iger Sicherheit der jährliche Formel1.de Aprilscherz.
Echt? Ist nicht wahr.

Chris Lux
2019-04-01, 13:04:49
Uff, dann haben sie mich aber erwischt ;)

Korfox
2019-04-01, 13:09:41
Das kam etwas später. Aber trotzdem sehr kuriös.
Wenn ich mich richtig erinnere kam der erste Funkspruch in der Richtung noch während er rückwärts gerollt ist und die Funksprüche werden zeitversetzt ausgestrahlt.
Keine Ahnung, ob dann noch viel früher überhaupt möglich wäre.

deekey777
2019-04-01, 13:18:55
Uff, dann haben sie ich aber erwischt ;)
Mich oder Dich?

gmb
2019-04-01, 16:00:29
ja 3 zehntel in der Qualli sind keine chance wenn du dein Auto voll ausquetscht. Der Hamilton ist ja kein schlechter qualifyer. Hättest du recht damit das Mercedes nur auf sparflamme fährt hätten sie halt noch ein stück mehr aufgedreht und die 3 zehntel locker geholt, aber das konnten sie nicht.

Übrigens hat Bottas zum ersten mal ein Quali Duell in Bahrain verloren, der ist da auf einer Runde auch kein schlechter. Eins ist nach der dominanten Bahrain Vorstellung klar, Ferrari fährt als großer Favorit nach China. Bessere pace, besseres Reifenmanagement, bessere Topspeed.

Vettel wurde schon zu Red Bull Zeiten nachgesagt, dass er in Zweikämpfen nicht gut aussieht. Nur konnte er ja meist vorne weg fahren bei Red Bull, abgesehen von der letzten Saison. Bei Ferrari hat es sich hochgeschaukelt, da kam dann noch der WM Druck dazu. Vettel ist dem nicht gewachsen, er verliert schnell die Nerven. Nicht nur letztes Jahr, man erinnere sich an den Rammstoß in Baku 2017.

Kartenlehrling
2019-04-01, 17:00:57
Bei ntv haben sie heute gesagt das bei Charles Leclerc ein Zylinder fehlte, bei Vettel bleibt es erstmal beim Fahrfehler.
Und bei Nico Hülkenberg soll ein Motorproblem für den Ausfall die Ursache sein,
bei Ricciardo sind die etwas genauer ...Probleme mit dem Energierückgewinnungssystem.

Gestern war bei Hülkenberg noch von Spritprobleme gesprochen worden, jedenfall wär das bei einem Funkspuch die Rede gewesen,
vielleicht haben sie um Sprit zu sparen das Gemisch verändert und dabei ist der Motor abgesoffen oder hat sich verschluckt.

MarcWessels
2019-04-01, 17:03:46
Ich hatte mich gestern schön entspannt auf einen Ferrari-Doppelsieg gefreut und dann staubt stattdessen der Schinken einen weiteren seiner vielen unverdienten Siege ab. :mad:

MSABK
2019-04-01, 18:10:51
Warum unverdient? Was kann der Hamilton jetzt dazu, dass sein Auto zuverlässig ist und jenes von Ferrari nicht? Nichts kann er dazu.

Evil Ash
2019-04-01, 18:34:07
Ich hatte mich gestern schön entspannt auf einen Ferrari-Doppelsieg gefreut und dann staubt stattdessen der Schinken einen weiteren seiner vielen unverdienten Siege ab. :mad:

Wenn Speed zulasten von Zuverlässigkeit geht, dann ist das (leider) so.

RoughNeck
2019-04-02, 06:16:53

Hamilton war halt der lachende 3.
Er bzw. sein Team haben den besseren Job gemacht.

Scorpius
2019-04-02, 08:43:38
Hamilton war halt der lachende 3.
Er bzw. sein Team haben den besseren Job gemacht.

Wahrscheinlich meint er eher, dass Hamilton an Wochenenden an denen er selbst oder das Auto nicht wirklich bei der Musik ist, sehr oft das Glück hat dass er aus irgendwelchen Gründen trotzdem weiter vorne landet oder sogar den Sieg abstaubt. Seien es Ausfälle oder günstig fallende SC-Phasen, letztes Jahr Australien war einer der seltenen Fällen wo das SC zum falschen Zeitpunkt für ihn kam.

Chris Lux
2019-04-02, 09:22:52
Mich oder Dich?
Ohje. Typo gefixt. Mich... ;)

deekey777
2019-04-02, 09:31:14
Es ist doch klar, in welche Richtung sein Posting ging. Oder warum lese ich dort nicht "Wie kann es sein, dass schin im zweiten Rennen der Ferrari-Motor nicht funktioniert?" oder "Wie kann Vettel so ein Fehler unterlaufen?".

Böser Hamiliton, böser böser Hamilton!

xQx
2019-04-02, 10:02:35
Dazu muss man aber auch sagen, dass man erstmal in der Position sein muss einen Sieg "abstauben" zu können. HAM hat halt das Maximum hinter den Ferraris rausgeholt. Als der Schottervettel wiedermal einen seiner Fahrfehler hatte, war er dann halt gleich mal Zweiter. Und bei Leclerc musste er nicht mehr viel tun.
Wirklich sehr schade für Leclerc! Hätte ihn gerne ganz oben gesehen.
Ja, es war ein geschenkter Sieg, was HAM auch selbst mehrmals betonte. Aber am Ende des Tages bleibt es halt trotzdem ein Sieg.

deekey777
2019-04-02, 10:12:11
Es war kein geschenkter Sieg, sondern ein verschenkter Sieg.

xQx
2019-04-02, 10:13:42
Es war kein geschenkter Sieg, sondern ein verschenkter Sieg.

Kommt auf die Sichtweise an. :biggrin:

MSABK
2019-04-02, 10:17:08
Muss sagen der Mick Schumacher sieht seinem Vater schon sehr ähnlich. Muss bestimmt sehr komische sein in einem Ferrari zu sitzen.

Spasstiger
2019-04-02, 23:16:31
Mick Schunacher ist bei seinem F1-Test heute in Bahrein die zweitschnellste Rundenzeit gefahren, rund eine halbe Sekunde langsamer als Verstappen und rund 2 Sekunden langsamer als Leclercs Polesetter-Zeit aus dem Q3:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/formel-1-testfahrten/ergebnisse/manama/2019-04-02
Zu beachten ist, dass es beim Test geregnet hat, ergo hatte die Strecke im Vergleich zum Sonntag vermutlich weniger Grip.
Die F1-Premiere von Mick Schumacher kann man wohl als gelungen betrachten und morgen darf er sich noch im Alfa Romeo bewähren.