Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2019
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Flyinglosi
2019-04-02, 23:57:54
Naja: Er ist im mit Abstand schnellsten Auto des Rennwochenendes die zweitschnellste Zeit gefahren...
just4FunTA
2019-04-06, 00:52:35
Ferrari: Inzwischen hat Ferrari in der Fabrik im heimischen Maranello den Grund für das Motorproblem gefunden. Wie das Team am Freitag mitteilt, handelte es sich um "einen Kurzschluss in einer Kontrolleinheit des Einspritzsystems". Dieses Problem war "bei besagter Komponente nie zuvor aufgetreten".
Nun, da man der Ursache auf den Grund gegangen ist, will man den SF90 von Leclerc auch am China-Wochenende in Schanghai (12. bis 14. April) mit eben diesem Motor ausrüsten. "Charles Leclerc wird in China dieselbe Antriebseinheit benutzen, die er beim Grand Prix von Bahrain verwendete", so Ferrari
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ferrari-leclerc-auch-in-china-mit-bahrain-motor-19040509
just4FunTA
2019-04-06, 14:20:09
Leclerc ignoriert im zweiten Rennen Teamorder. :up:
In Runde vier funkte er an den Kommandostand: „Ich bin schneller Jungs.“ Die Antwort fiel so aus: „Bleib da (auf der Position) für zwei Runden. Bleib da für zwei Runden.“
Trotz doppeltem Befehl überholte Leclerc Vettel auf der nächsten Geraden.
„Mir wurde mitgeteilt, dass ich zwei Runden dahinter bleiben soll, aber auf der nächsten Geraden hatte ich die Chance ihn zu überholen, also habe ich das gemacht und es war ein erfolgreiches Manöver“, so Leclerc hinterher.
https://www.autobild.de/artikel/formel-1-manoever-an-vettel-14738443.html
Keine Ahnung was mit Vettel los ist, aber wenn er mit Ferrari WM werden will muss er so langsam zeigen das er nicht durch Glück 4x WM geworden ist und mal zeigen was er kann noch zwei so Rennen und die WM ist unabhängig von Mercedes für ihn gelaufen..
ShinyMcShine
2019-04-06, 14:38:04
...das er nicht durch Glück 4x WM geworden ist... :rolleyes:
just4FunTA
2019-04-06, 14:42:03
Was passt dir nicht? Er ist doch kein Anfänger ich hätte eher erwartet das leclerc sich dieses Jahr noch ein paar Schnitzer leistet und etwas langsamer ist als Vettel und nicht umgekehrt.
https://i.imgur.com/Xfj7iht.jpg
https://i.redd.it/ua5691a8m1q21.jpg
Nibq2FwGPjw
ShinyMcShine
2019-04-06, 15:14:32
DEL weil kein Bock auf Diskussion...
DrumDub
2019-04-08, 13:17:08
DEL weil kein Bock auf Diskussion... seh ich auch so.
@just4FunTA
nur eins: mit glück wird niemand 4x weltmeister in der f1 ...
ShinyMcShine
2019-04-08, 13:59:15
Dann hätte ich meinen Post ja stehen lassen können... :tongue:
MSABK
2019-04-08, 14:30:49
Naja, ich sags mal so. Andere Fahrer werden mit den Jahren entspannter und nur Vettel wird mit den Jahren immer ungeduldiger und macht einfach Fehler die man auf so einem Level nicht macht. Alleine das Heck wegwerfen ist wirklich was, was ich keinem Fahrer im Feld so zutrauen würde.
Der Vettel wird eh nicht mehr WM im Ferrari, dafür ist er viel zu verbittert habe ich das Gefühl. Ich hoffe der Leclerc läutet die neue Generation ein bei Ferrari.
DrumDub
2019-04-08, 15:12:02
Naja, ich sags mal so. Andere Fahrer werden mit den Jahren entspannter und nur Vettel wird mit den Jahren immer ungeduldiger und macht einfach Fehler die man auf so einem Level nicht macht. Alleine das Heck wegwerfen ist wirklich was, was ich keinem Fahrer im Feld so zutrauen würde. da geb ich dir recht. allerdings kann er das noch ändern. im prinzip isses ganz einfach, wie der stuck hier sagt:
Was würden Sie ihm raten?
Ich würde ihm raten, die Ruhe zu bewahren und nicht hektisch sein Konzept verändern. Man kann sich auch mit dem jungen Fahrer abstimmen, die Daten vergleichen. Man lernt nie aus – auch als alter Hase. https://www.express.de/sport/motorsport/-strietzel--stuck-ueber-schumachers-sohn--mick-hat-michaels-popometer-geerbt--32342566
Der Vettel wird eh nicht mehr WM im Ferrari, dafür ist er viel zu verbittert habe ich das Gefühl. Ich hoffe der Leclerc läutet die neue Generation ein bei Ferrari. abwarten. die saison ist noch lang. eventuell wird leclerc die richtige motivation sein.
GSXR-1000
2019-04-08, 15:13:48
Naja, ich sags mal so. Andere Fahrer werden mit den Jahren entspannter und nur Vettel wird mit den Jahren immer ungeduldiger und macht einfach Fehler die man auf so einem Level nicht macht. Alleine das Heck wegwerfen ist wirklich was, was ich keinem Fahrer im Feld so zutrauen würde.
Der Vettel wird eh nicht mehr WM im Ferrari, dafür ist er viel zu verbittert habe ich das Gefühl. Ich hoffe der Leclerc läutet die neue Generation ein bei Ferrari.
"Alleine das Heck wegzuwerfen...", mal ernsthaft was bist du für ein Couchracer?
Wie oft hast du schon im Rennauto gesessen, am besten mit 700+ PS Hybrid auf der Rennstrecke um Rad an Rad kampf?
Das man in der Situation so frueh wie moeglich ans Gas geht, ist das natuerlichste der welt, in diesen Boliden zusaetzlich durch elektroschub nur leider noch schwerer zu kontrollieren. Das die Lane abseits der ideallinie auch mal ein paar staubkoernchen und dreck haben kann (aber nicht muss) kommt dazu und reicht alleine schon aus. In dem moment wo du spuerst es bricht aus, ist es auch schon kaum noch abzufangen, ist man sehr gut, faengt man das auto im unvermeidlichen dreher so ab wie Seb.
Ich frag mich echt was fuer vorstellungen die racing pros hier so haben. Wahrscheinlich wuerden die, die so reden schon bei einer renntaxirunde die tuete vollreihern.
Wirklich leute, es war seine schuld, wie immer wenn ein rennfahrer die haarfeine linie im grenzbereich ueberschreitet, nur sicherlich kein fehler der unverstaendlich waere oder anderen nicht passiert waere.
Waere die strecke vielleicht minimal weniger dreckig gewesen und seb haette so gegenhalten koennen, haette man ihn gelobt. Das maximum abschaetzen zu koennen ist bis zu einem gewissen grad auch immer von faktoren abhaengig die der fahrer nicht kennt.
Und leider ist es so, das seb in den letzten jahren durch taktik, pech und auto deutlich oefter in maximalsituationen gedraengt wurde als Ham.
MSABK
2019-04-08, 15:16:27
Darf ich als Zuschauer das jetzt nicht beurteilen? Er ist Vollprofi und trainiert ohne Ende. Da kann man mal im Rennen versuchen schlau zu fahren ohne das Heck wegzuwerfen. Was ist daran falsch wenn ich das als Couchsitzer beurteile.
=Floi=
2019-04-08, 15:51:56
Es waren die letzten 20 jahre sicherlich ein paar glückliche WM dabei. Auch vettl wurde schon mit hängen und würgen WM.
So wie letztes jahr, wo es dann 100 punkte abstand sind, weil bottas den wingman machte und vettl versagte will doch eh keiner sehen.
edit
bei starken windverhältnissen ist es doppelt schwierig. Ja, er hat wohl einfach zu viel gas gegeben.
Vettl ist jetzt eben an seinem traum angekommen mit F WM zu werden. Dafür hat er 25 gekämpft und hatte das immer im kopf. Ich kann ihn da schon verstehen.
deekey777
2019-04-08, 16:13:39
Was sagt eigentlich der TV-Zuschauer Rosberg zu dem Thema?
"Ich kann es nicht glauben", kommentiert der Deutsche. "Wir haben heute genau den gleichen Sebastian Vettel gesehen, den wir schon im gesamten Vorjahr gesehen haben. Zunächst vermasselt das Team im Qualifying die Strategie, er ist verärgert. Dann am Renntag im Zweikampf dreht er sich völlig selbstverschuldet weg und verliert dadurch ein ganzes Wochenende", fasst Rosberg zusammen und fügt hinzu: "Er muss da jetzt einen Weg rausfinden."
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/rosberg-kritisiert-vettel-der-gleiche-sebastian-wie-vor-einem-jahr-19040106
Hat Rosberg eigentlich je in einem Rennauto gesessen?
just4FunTA
2019-04-08, 17:00:39
seh ich auch so.
@just4FunTA
eben, dann soll er aber auch jetzt mal bitte die Leistung bringen die man von einem 4x erwartet.
@deekey777
geiler Konter. ;D
GSXR-1000
2019-04-08, 17:09:43
Was sagt eigentlich der TV-Zuschauer Rosberg zu dem Thema?
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/rosberg-kritisiert-vettel-der-gleiche-sebastian-wie-vor-einem-jahr-19040106
Hat Rosberg eigentlich je in einem Rennauto gesessen?
Tja. Zumindest passt es zum racerprofil rosbergs. Er ist ja nun nicht gerade als beinharter zweikaempfer bekannt und hat einige wm chancen durch zurueckziehen weggeschmissen. Insofern wundert mich dessen meinung zu diesem thema nicht wirklich.
Ein Schumacher haette sich zu diesem thema wohl anders geaeussert, oder ein Senna...
just4FunTA
2019-04-08, 17:13:02
oder auch du? nicht wahr? das wolltest du wohl sagen. ist klar das du deine Meinung über die von Rosberg stellst.. ;D
GSXR-1000
2019-04-08, 18:52:29
oder auch du? nicht wahr? das wolltest du wohl sagen. ist klar das du deine Meinung über die von Rosberg stellst.. ;D
Was hat das damit zu tun?
Es redet doch keiner davon das es nicht Vettels Schuld war (der Frontflügelschaden daraus resultierend war allerdings nicht seine Schuld sondern den mittlerweile lächerlichen Autos geschuldet). Sagte ich übrigens auch. Allerdings sehr ich auch bei Rosbergs Aussagen nicht, das nun unerklärlich findet. Ich glaube übrigens nicht, das Ärger der Grund für den Dreher war, sondern pures Racing am Limit.
Und ja, es ist eine Charakterfrage. Rosberg hat in seiner JKarriere durchgängig bewiesen, das er wo er kann, vermeidet ans Limit zu gehen, was widerum Leuten wie Vettel, HAM oder auch Verstappen im Blut liegt, und sie kaum anders können. Wenn sie gegenhalten können, tun sie es. Rosberg tat dies nicht. Er war nunmal ein sicherheitsfahrer. Deshalb ist es nicht erstaunlich, das es seiner Gedankenwelt erstmal fremd ist. Genauso wie ein Lorenzo niemals die Risikobereitschaft eines Marques verstanden hat oder verstehen wird.
Was hat das damit zu tun?
Es redet doch keiner davon das es nicht Vettels Schuld war (der Frontflügelschaden daraus resultierend war allerdings nicht seine Schuld sondern den mittlerweile lächerlichen Autos geschuldet). Sagte ich übrigens auch. Allerdings sehr ich auch bei Rosbergs Aussagen nicht, das nun unerklärlich findet. Ich glaube übrigens nicht, das Ärger der Grund für den Dreher war, sondern pures Racing am Limit.
Und ja, es ist eine Charakterfrage. Rosberg hat in seiner JKarriere durchgängig bewiesen, das er wo er kann, vermeidet ans Limit zu gehen, was widerum Leuten wie Vettel, HAM oder auch Verstappen im Blut liegt, und sie kaum anders können. Wenn sie gegenhalten können, tun sie es. Rosberg tat dies nicht. Er war nunmal ein sicherheitsfahrer. Deshalb ist es nicht erstaunlich, das es seiner Gedankenwelt erstmal fremd ist. Genauso wie ein Lorenzo niemals die Risikobereitschaft eines Marques verstanden hat oder verstehen wird.
Trotzdem schafft es vor allem HAM, bei allem Risiko, das Hirn eingeschaltet zu lassen :D Und dass der Flügel die Biege gemacht hat, war natürlich Vettels schuld. Das Auto hätte sich wohl kaum von selbst gedreht - bei einem Fahrfehler kann so etwas nu mal passieren.
Flyinglosi
2019-04-08, 20:16:44
Trotzdem schafft es vor allem HAM, bei allem Risiko, das Hirn eingeschaltet zu lassen :D Und dass der Flügel die Biege gemacht hat, war natürlich Vettels schuld. Das Auto hätte sich wohl kaum von selbst gedreht - bei einem Fahrfehler kann so etwas nu mal passieren.
Hamilton hat aber spätestens seit Rossberg weg ist die 100% Unterstützung des Teams und sitzt in einem (auf die ganze Saison betrachtet) ebenbürtigen oder teils überlegenen Boliden. Das schafft Selbstvertrauen und Spiel fürs Risiko-Management.
Das soll nicht heißen, dass es nicht Vettels Problem ist, wenn Leclerc für ihn von Anfang an ein würdiger Gegner ist, aber es "frisst" Ressourcen die im WM-Kampf fehlen.
Mich beschäftigen grad dazu zwei Fragen:
-Sollte Vettels "Schwäche" nicht mit einem ordentlichen Mentaltraining beseitigt werden können.
-Wie hätten wir (die Zuschauer) das Verhältniss Ferrari zu MGP/Red Bull eingeschätzt, wenn Kimi weiter im zweiten Cockpit sitzen würde (und man Leclerc z.b. noch ein Jahr Sauber belassen hätte). Das volle Potential des neuen roten Boliden hat schließlich der Neuling aufgezeigt. Oder würden wir ohne ihn einen stärkeren Vettel sehen.
maximus_hertus
2019-04-08, 20:36:25
Im Prinzip ist es doch wurscht. In den letzten JAhren war der Mercedes das deutlich stärkere Auto. Dieses Jahr wird man abwarte müssen, jedoch sprechen 2 Doppelsiege (auch wenn BAH nicht unbedingt erwartbar war) wieder für diese These.
Am Ende muss ein Auto schnell UND stabil sein. FER ist, wenn überhaupt, nur schnell. Aber bisher nicht konstant.
MarcWessels
2019-04-09, 00:01:36
nur eins: mit glück wird niemand 4x weltmeister in der f1 ...Der Schinken hat das sogar fünfmal geschafft. Ok, zugegeben, da kamen zusätzlich zum unverschämten Glück auch noch ungeahndete Fouls, ein sich bückender Teamkolege und zwei räudige Österreicher hinzu.
=Floi=
2019-04-09, 07:50:48
dafür liefert HAM auch ab. Das muss man ihm wirklich zugute halten.
Vettl hat hald auch schon grundlos das rennen weggeworfen. Der verkorkste start gegen kimi wo er beide grundlos abgeschossen hat.
GSXR-1000
2019-04-09, 09:36:09
dafür liefert HAM auch ab. Das muss man ihm wirklich zugute halten.
Vettl hat hald auch schon grundlos das rennen weggeworfen. Der verkorkste start gegen kimi wo er beide grundlos abgeschossen hat.
Jojo. Der Vettel is scho ne Megagurke. Das es oftmals schlicht nur milisekunden oder Nuancen sind zwischen Zero und Hero...egal. Ist ne Wurst der Typ. Scho recht.
Hätte er am Sonntag genauso gegengehalten und ein bissel weniger Dreck erwischt, haetten dieselben Meckerer jetzt von Balls of steel geredet.
Alles Megaexperten hier...
Jojo. Der Vettel is scho ne Megagurke. Das es oftmals schlicht nur milisekunden oder Nuancen sind zwischen Zero und Hero...egal. Ist ne Wurst der Typ. Scho recht.
Hätte er am Sonntag genauso gegengehalten und ein bissel weniger Dreck erwischt, haetten dieselben Meckerer jetzt von Balls of steel geredet.
"Balls of steel" hab ich mir bei Vettel noch nie gedacht. Ich hatte eher immer das Gefühl, bei seinen Manövern entscheidet rein das Glück über Erfolg oder Misserfolg. Er fährt eigentlich immer wie ein Kamikaze-Pilot. Wenn´s gut geht, dann wird er gefeiert, wenn nicht, ist das Rennen halt vorbei.
Ich nenne immer wieder gerne das Überholmanöver gegen Alonso in Monza als Beispiel (2011 war´s glaub ich). VET hat ALO quasi im Gras überholt. REINE Glückssache, dass das geklappt hat!
GSXR-1000
2019-04-09, 10:55:33
"Balls of steel" hab ich mir bei Vettel noch nie gedacht. Ich hatte eher immer das Gefühl, bei seinen Manövern entscheidet rein das Glück über Erfolg oder Misserfolg. Er fährt eigentlich immer wie ein Kamikaze-Pilot. Wenn´s gut geht, dann wird er gefeiert, wenn nicht, ist das Rennen halt vorbei.
Ich nenne immer wieder gerne das Überholmanöver gegen Alonso in Monza als Beispiel (2011 war´s glaub ich). VET hat ALO quasi im Gras überholt. REINE Glückssache, dass das geklappt hat!
Dann koenntest du genausogut behaupten, Senna sei nur auf Glück gefahren, der solche Aktionen regelmaessig gebracht hat, aehnlich wie unser Schumi auch.
Und mal ein kleiner Hinweis: je naeher du dich am Limit bewegst, desto mehr glueck brauchst du auch. Einfach das eben an Punkt x zum Beispiel eben nicht die Windboe unter die Flügel greift oder die paar Körnchen Sand zuviel liegen. Was ist daran eigentlich nicht zu begreifen?
Dann koenntest du genausogut behaupten, Senna sei nur auf Glück gefahren, der solche Aktionen regelmaessig gebracht hat, aehnlich wie unser Schumi auch.
Und mal ein kleiner Hinweis: je naeher du dich am Limit bewegst, desto mehr glueck brauchst du auch. Einfach das eben an Punkt x zum Beispiel eben nicht die Windboe unter die Flügel greift oder die paar Körnchen Sand zuviel liegen. Was ist daran eigentlich nicht zu begreifen?
Es geht darum, dass Vettel es sehr oft mit der Brechstange versucht, obwohl er es nicht müsste! Deswegen pasieren ihm mehr Fehler als z.B. Hamilton.
Xaver Koch
2019-04-09, 12:24:53
@ GSXR-1000
Es geht doch auch darum, dass Hamilton eben nicht "rein sticht" wenn es sich nicht ausgeht. So hat Hamilton in Bahrain einmal zurückgezogen und nichts ist passiert.
Bei Vettel ist es leider auffällig, wie oft er sich dreht, wenn er überholt wird. Und wenn er selbst sagt, dass es sein Fehler war, kann man das nicht auf Schmutz oder Wind zurückführen.
GSXR-1000
2019-04-09, 12:57:52
@ GSXR-1000
Es geht doch auch darum, dass Hamilton eben nicht "rein sticht" wenn es sich nicht ausgeht. So hat Hamilton in Bahrain einmal zurückgezogen und nichts ist passiert.
Bei Vettel ist es leider auffällig, wie oft er sich dreht, wenn er überholt wird. Und wenn er selbst sagt, dass es sein Fehler war, kann man das nicht auf Schmutz oder Wind zurückführen.
Fahrer sind nunmal unterschiedlich. Und je nach Ausgang ist die Brechstange eben richtig oder nicht. Senna Beispielsweise hat Rennen und Titel durch die Brechstange gewonnen, aber auch genauso welche dadurch verloren. War damals wirklich sehr anschaulich mit seinem Counterpart Prost. Hier konnte man es wunderbar sehen. Beide Fahrweisen haben Titel gewonnen und Titel gekostet. Richtig oder Falsch gibt es nicht, das zeigt sich erst durch den Ausgang. Vielleicht wird Vettel (oder Verstappen) zukünftig mal genauso ein Brechstangenmanöver mal den Titel bringen.
Es ist auch sehr oft zurecht diskutiert worden, das Rosberg durch seine brave, biedere und risikoaverse Fahrweise den ein oder anderen Titel verschenkt hat. Weil er eben zum Beispiel gegen HAM vorhersehbar der war, der in den meisten Fällen eben eher zurückgezogen hat.
=Floi=
2019-04-09, 13:13:13
da kannst persönlich werden wie du willst. Das war ein super dummes mannöver von ihm kimi einfach brutalst vor das auto zu fahren.
Lec hätte er dieses WE ja fast auch gerammt am start.
Xaver Koch
2019-04-09, 13:14:09
Ich denke wir alle sehen gerne richtiges Racing, was im Zweikampf auch mal schief gehen kann. Aber wenn es sich auffällig häuft, sollte man (hier Vettel) mal seine Herangehensweise bzw. Einschätzung kritisch selbst hinterfragen - vor allem wenn das den anderen Fahrern so nicht passiert und man den Anspruch hat WM zu werden. Den Schuh muss sich Vettel anziehen. ;)
Gibt eben Fahrer wie Hamilton oder Alonso, denen Zweikampf einfach im Blut liegt. Andere müssen da viel mehr üben und es sieht oft ein wenig "stümperhaft" aus, wie Rosberg unlängst im Interview selbst (über sich gegen Hamilton) zugegeben hat. Wenn Rosberg mal rein oder dagegen gehalten hat, hat das sogar der normale Zuschauer ohne fundierte Rennkenntnisse gleich erkennen können. Sah für mich immer ein wenig wie eine vorher geplante Aktion für eine nur ähnliche Situation und damit etwas komisch aus. :)
Verstappen hat für ein "Wunderkind" auch sehr lange gebraucht um seine Beteilgungsquote bei Unfällen im Zweikampf mal zu reduzieren. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
GSXR-1000
2019-04-09, 13:31:20
Ich denke wir alle sehen gerne richtiges Racing, was im Zweikampf auch mal schief gehen kann. Aber wenn es sich auffällig häuft, sollte man (hier Vettel) mal seine Herangehensweise bzw. Einschätzung kritisch selbst hinterfragen - vor allem wenn das den anderen Fahrern so nicht passiert und man den Anspruch hat WM zu werden. Den Schuh muss sich Vettel anziehen. ;)
Gibt eben Fahrer wie Hamilton oder Alonso, denen Zweikampf einfach im Blut liegt. Andere müssen da viel mehr üben und es sieht oft ein wenig "stümperhaft" aus, wie Rosberg unlängst im Interview selbst (über sich gegen Hamilton) zugegeben hat. Wenn Rosberg mal rein oder dagegen gehalten hat, hat das sogar der normale Zuschauer ohne fundierte Rennkenntnisse gleich erkennen können. Sah für mich immer ein wenig wie eine vorher geplante Aktion für eine nur ähnliche Situation und damit etwas komisch aus. :)
Verstappen hat für ein "Wunderkind" auch sehr lange gebraucht um seine Beteilgungsquote bei Unfällen im Zweikampf mal zu reduzieren. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
Offensichtlich haben nicht viele die Senna Zeiten noch bewusst miterlebt. Anders kann ich mir solche Denkweisen nicht erklären.
Oder nimm MOTOGP, Marquez vs Lorenzo. Vollkommen unterschiedlich im Risikomanagement. Beides Weltmeister. Der eine Verwalter, der andere Stuntkid. Und ja, Marquez setzt sich gefühlt (oder auch tatsächlich) häufiger auf den Hosenboden. Schmeisst auch mal Rennen auf Podiumskurs liegend weg. Auch echte Stirnklopfer dabei. Trotzdem: Im Vergleich zu Lorenzo sicher der bessere Racer. Zumindest aus Sicht der meisten Fans. Denn Driving am Limit ist das, was ich von einem Racer erwarte.
Xaver Koch
2019-04-09, 14:28:58
Du verstehst mich immer noch nicht: Ich mag Racing und Rad an Rad Duelle. Aber wie heißt es so schön: Man sollte in den Nachwuchs-Serien gelernt haben, das Risiko einzuschätzen, um beispielsweise nicht in eine "Lücke" zu stechen, die gar nicht da ist. ;)
In der F1 sind die wilden Zeiten (Senna vs. Prost) spätestens seit 1997 vorbei (als MS für seinen "Rammstoß" alle WM-Punkte aberkannt worden sind). Aber es gibt ja noch andere Motorsport-Arten und die von Dir genannten auf zwei Rädern.
GSXR-1000
2019-04-09, 16:15:08
Du verstehst mich immer noch nicht: Ich mag Racing und Rad an Rad Duelle. Aber wie heißt es so schön: Man sollte in den Nachwuchs-Serien gelernt haben, das Risiko einzuschätzen, um beispielsweise nicht in eine "Lücke" zu stechen, die gar nicht da ist. ;)
In der F1 sind die wilden Zeiten (Senna vs. Prost) spätestens seit 1997 vorbei (als MS für seinen "Rammstoß" alle WM-Punkte aberkannt worden sind). Aber es gibt ja noch andere Motorsport-Arten und die von Dir genannten auf zwei Rädern.
Jetzt sag mir bitte noch, wo im besagtem Fall in Bahrain "die Lücke war, in die Vettel reinstossen wollte, die garnicht da war". Er hat versucht möglichst früh Gas zu geben um gegenhalten zu können, und dann war da eben die Strecke doch etwas dreckiger abseits der Idealinie oder der Wind hat eben etwas unter den Flügel gehaucht, das reicht im Zweifelsfalle halt so am Limit. In dem Moment, wenn du das aber merkst, ist es bei den heutigen Boliden, mit den Drehmomenten (gerade mit Hybridunterstützung) und der Aerodynamik halt auch schon vorbei. Wenn aber Rennfahrer in solchen Situationen nicht mehr an diese Grenzen rangehen, brauchen wir keine Rennen mehr schauen sondern wollen nur noch Verwalter sehen. Wenn das euer Ding ist, bitte.
=Floi=
2019-04-09, 16:27:03
Offensichtlich haben nicht viele die Senna Zeiten noch bewusst miterlebt.
das ist 25 jahre her... :rolleyes:
früher gingen die autos auch öfter kaputt. Da war ein ausfall kein weltuntergang und heute gewinnt man mit konstanz. Das sind welten bei der zuverlässigkeit.
Xaver Koch
2019-04-09, 16:28:48
Das Beispiel mit der Lücke bezog sich auf (den früheren) Verstappen, Grosjean & Co.
So sind auch die ganz offiziellen Spielregeln: "Causing a collision" -> Penalty vs. Race accident -> no further action/investigation.
An der Stelle gilt aber auch: Wenn die Spielregeln nicht gefallen, muss ich nicht mitspielen oder Zuschauen. ;)
Jetzt sag mir bitte noch, wo im besagtem Fall in Bahrain "die Lücke war, in die Vettel reinstossen wollte, die garnicht da war". Er hat versucht möglichst früh Gas zu geben um gegenhalten zu können, und dann war da eben die Strecke doch etwas dreckiger abseits der Idealinie oder der Wind hat eben etwas unter den Flügel gehaucht, das reicht im Zweifelsfalle halt so am Limit. In dem Moment, wenn du das aber merkst, ist es bei den heutigen Boliden, mit den Drehmomenten (gerade mit Hybridunterstützung) und der Aerodynamik halt auch schon vorbei. Wenn aber Rennfahrer in solchen Situationen nicht mehr an diese Grenzen rangehen, brauchen wir keine Rennen mehr schauen sondern wollen nur noch Verwalter sehen. Wenn das euer Ding ist, bitte.
Der Punkt ist doch folgender:
Vettel ist Profi und hat den Anspruch, mit Ferrari Weltmeister werden zu wollen!
Da darf ihm so etwas einfach nicht passieren. Den Sand, den Wind und was weiss ich alles, muss er einfach einschätzen können!
Und es bleibt dabei, im Verhältnis zu Hamilton und auch anderen Fahrern macht er überdurchschnittlich viele Fehler! Stichwort Brechstange!
MarcWessels
2019-04-11, 02:21:29
Der verkorkste start gegen kimi wo er beide grundlos abgeschossen hat.Verstappen hat da das Meisterstück vollbracht, beide Ferrari abzuschießen.
Ich tippe übrigens auf erneute Doppel-Pole für Ferrari in China und hoffe auf einen Ausfall Hamiltons im Rennen.
thegian
2019-04-11, 07:06:50
@ GSXR-1000
Frag mal den Rosberg. Wie oft hat Hamilton reingestochen...ne Moment...war ja immer untersteuern. Zum Glück hatte damals Rosberg ein paar Mal zurückgesteckt.
Xaver Koch
2019-04-11, 07:49:15
Hamilton hat das einfach so geschickt gemacht, dass man nicht genau sehen konnte, ob er etwas zu schnell war und tatsächlich untersteuern hatte oder nicht. Bei Rosberg war es leider immer offensichtlich sichtbar, was er machte.
Nur Barcelona 2016 war von Hamilton klar daneben (auf dem Gras voll am Gas geblieben und die Kontrolle verloren). Mit der Aktion hat er zudem Rosberg 7 Punkte im Kampf um die WM geklaut. So viel zu seinen Anspielungen gegenüber "harten" Fahrern wie MS, er überzeuge lieber durch sein Talent. Das WM-Finale war auch durch das absichtliche langsam fahren eine unfaire Aktion gegen Rosberg, hat aber zum Glück nicht funktioniert.
Aber Zweikampf kann er, der Hamilton.
deekey777
2019-04-12, 09:00:49
Illegaler Frontflügel bei MGP in Shanghai: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-frontfluegel-gp-china-2019/
MSABK
2019-04-12, 11:06:47
Gasly scheint irgendwie nicht soo schnell zu sein, mal sehen ob RedBull ihm das ganze Jahr Zeit gibt.
JaniC
2019-04-12, 11:29:43
09:45 Uhr
Erkenntnisse aus FP2
Wir halten dann mal fest, was uns das zweite Training nach anfänglicher Ferrari-Dominanz so gelehrt hat: Auf Soft sind Mercedes, Ferrari und Red Bull fast gleich schnell. Vettel und Verstappen hatten aber Fehler in ihren Runden. In den Longruns sieht Mercedes nicht gut aus, der Red Bull dafür umso besser. Keine Überraschung. Gasly weiterhin sehr schwach. Eine Sekunde im Quali-Run und anderthalb auf die Longrun-Zeiten von Verstappen fehlen dem Franzosen. Renault und McLaren dominieren das Mittelfeld. Besonders Hülkenberg präsentiert sich bärenstark, sowohl auf der schnellsten Runde als auch auf den Longruns. Und: Charles Leclerc hat Kühlungs-Probleme.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-254404-formel-1-live-ticker-china-shanghai-schanghai-f1-gp-grand-prix-training-freitag-hamilton-vettel-verstappen-1000/
Na das hört sich doch relativ spannend an alles. Die Unkenrufe nach dem ersten Rennen scheinen verfrüht gewesen zu sein.
deekey777
2019-04-12, 11:40:14
Gasly scheint irgendwie nicht soo schnell zu sein, mal sehen ob RedBull ihm das ganze Jahr Zeit gibt.
Vielleicht haben sie Kwjat genau deswegen reaktiviert*, um den Gasly ggf. zu STR zu versetzen. Kwjat geht dann zurück zu Ferrari. ;D
*und für Ocon keinen Platz anbieten zu müssen.
Es wird für die jungen und ganz jungen Fahrer eine interessante Saison, insbesondere wenn sie mit erfahrenen Teamkollegen fahren müssen. Aber: Alle haben ganz klein angefangen, einige gingen, andere wurden Weltmeister. Bis auf Hamilton, der gleich in ein Auto gesetzt wurde, mit dem er sehr gute Chancen hatte, in seinem erstern F1-Jahr Weltmeister zu werden (2007), was er nächstes Jahr auch wurde.
ShinyMcShine
2019-04-12, 11:58:24
Ich denke, wenn er sich nicht bald steigert und dann noch irgendeinen Bock a la Kwjat macht, ist er schnell weg (zumal Kwjat damals im RBR ja wenigstens noch einigermaßen schnelle Zeiten gefahren ist).
Illegaler Frontflügel bei MGP in Shanghai: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-frontfluegel-gp-china-2019/
Frage mich, welche Schnarchnase bei MGP den Frontflügel entworfen hat. Das Reglement ist ja sehr deutlich in dem Punkt... Oder war der nur zum Evaluieren eines neuen Frontflügelkonzepts quasi für 'ne Testfahrt im Einsatz?
Voodoo6000
2019-04-12, 12:30:42
Wenn sich Gasley nicht bald steigert sollte RB Kwjat eine zweite Chance geben. Gasley ist momentan einfach extrem schlecht. Er ist fast eine Sekunde langsamer als sein Teamkollege.
Andre
2019-04-13, 09:03:46
Mercedes holt mit dem klar unterlegenen Auto die Doppelpole. Heulmilton keine Chance gegen Bottas.
=Floi=
2019-04-13, 09:10:02
Wenn sich Gasley nicht bald steigert sollte RB Kwjat eine zweite Chance geben. Gasley ist momentan einfach extrem schlecht. Er ist fast eine Sekunde langsamer als sein Teamkollege.
wenn einem das auto nicht liegt, kann es extrem viel ausmachen. Kimi ist auch mit vettl deswegen besser klargekommen, weil beide das gleiche auto wollten und mit alonso war es nix.
An riciardo sieht man auch, dass es nicht immer so leicht ist.
Denke schon, dass RB ihm die zeit gibt, weil er nicht umsonst in diesem auto sitzt.
MSABK
2019-04-13, 10:00:09
Hoffentlich wird das nicht der dritte Doppelsieg im dritten Rennen. Ich mein es ist klar, dass Mercedes WM wird. Aber so ein hauch von Spannung bis zur Sommerpause schadet nie.
Scorpius
2019-04-13, 10:10:54
Mercedes holt mit dem klar unterlegenen Auto die Doppelpole. Heulmilton keine Chance gegen Bottas.
Unterlegen :confused: Auf der geraden ja. Aber sonst ? Hat eher den Anschein als wäre der Ferrari in bestimmten Kurven immernoch schlechter als der Merc und vielleicht sogar schlechter als der letztjährige Ferrari. Nicht umsonst waren die Roten im zweiten Sektor langsamer als Bottas und jetzt im Quali Hamilton (hat der gepennt bis Q2 ?). Wird sich halt (hoffentlich) je nach Layout der Strecke abwechseln, in der Wüste war der Ferrari ja soweit vorne wie man ihn eigentlich nach den Wintertests erwartet hätte.
deekey777
2019-04-13, 10:14:47
Und siehe da, er ist in dritter Reihe.
ShinyMcShine
2019-04-13, 11:13:09
Und trotzdem 0,841s langsamer. Hätte VER seinen letzten Schuß gehabt, wäre es vielleicht wieder >1s gewesen. Darüber hinaus muss der 6. Platz ja das Minimalziel für ihn sein. :rolleyes:
Voodoo6000
2019-04-13, 11:21:02
0,8 Sekunden hinter Verstappen... und Verstappen hatte nicht mal einen zweiten Versuch weil er zu spät die Line überquerte. Gasly und kvyat sollten das Cockpit tauschen. Die Situation erinnert mich stark an Alonso vs Vandoorne.
Bottas 2.0 ist dieses Woche wieder richtig stark und Vettel war konstant schneller als LEC. Also wenn morgen beim Start kein Mercedes überholt wird fährt Mercedes wohl den dritten Doppelsieg im dritten Rennen ein. Die Wm wird nur noch zwischen Bottas und Ham ausgetragen.(beim Doppelsieg)
Andre
2019-04-13, 12:44:22
Unterlegen :confused: Auf der geraden ja. Aber sonst ? Hat eher den Anschein als wäre der Ferrari in bestimmten Kurven immernoch schlechter als der Merc und vielleicht sogar schlechter als der letztjährige Ferrari. Nicht umsonst waren die Roten im zweiten Sektor langsamer als Bottas und jetzt im Quali Hamilton (hat der gepennt bis Q2 ?). Wird sich halt (hoffentlich) je nach Layout der Strecke abwechseln, in der Wüste war der Ferrari ja soweit vorne wie man ihn eigentlich nach den Wintertests erwartet hätte.
Musst du mir alles nicht erzählen. Eher dem speziellen F1-Profi gmb, der uns letzte Woche wieder erzählen wollte, wie überlegen der Ferrari dem Mercedes ist.
just4FunTA
2019-04-13, 13:04:14
In Bahrain waren sie ja auch besser, Mercedes hatte nur Glück das Leclerc einen Defekt hatte. Ohne den Defekt wäre Leclerc uneinholbar gewesen, da hatte Mercedes wirklich keine Chance. Warum Vettel so grottenlangsam war lag wohl daran das er nicht zurecht kam mit dem Auto, aber Leclerc hat gezeigt wie schnell der Ferrari in Bahrein war.
----------------
Bottas Bart schlägt wieder zu. :D
Der Hamilton ist aber echt ne Hausnummer fährt die ganze Zeit einen scheiss zusammen kommt garnicht klar mit Auto und Strecke und in Q3 legt er dann ne Runde hin wo er bloß 2 hundertsel hinter Bottas steht. :eek:
Wenn es hart auf hart kommt haut der echt ne Hammerrunde raus.
------------
Lelclerc hat sich aber geärgert über seine Runde da war wohl mehr drin, aber nur 1 hunderstel hinter Vettel kann sich seine Leistung auch weiterhin sehen lassen.
Die Trennung von Kimi war wohl ein großer Gewinn für Ferrari, der leclerc liefert ab Rennen für Rennen. Und dieses Jahr scheint auch Bottas sich gesteigert zu haben, ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.
JaniC
2019-04-13, 16:57:00
Leclerc hätte das Rennen souverän gewonnen, jo.
Und Vettel hat mal wieder einen kapitalen Bock eingebaut, als er sich hinter Hamilton weggedreht hat. Er ist zwar schnell, aber auf diesem Niveau sind solche Fehler einfach nicht drin und unverzeihlich.
Der Ferrari kann schon mithalten, wie es aussieht. Etwas mehr Power im Longrun und vorallem auf Graden.
Aber Hamilton und Bottas sind einfach Maschinen. Die machen keine Fehler.
Dazu kommt, dass Mercedes sich auch viel seltener verkalkuliert als Ferrari.
Klar war der Mercedes die letzten Jahre stärker, aber wenn man mal zusammenzählt, wieviele Punkte Ferrari durch 1) Fahrfehler und 2) falsche Strategie verloren hat, kommt einiges zusammen.
Kannst du dir auf dem Niveau einfach nicht leisten.
Rubber Duck
2019-04-13, 19:09:09
Das sind solche Wichser! hat Max Verstappen gesagt. :biggrin:
https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-13/max-verstappen-wuetend-nach-vettels-q3-manoever-das-sind-solche-wichser
deekey777
2019-04-13, 19:10:31
Das sind solche Wichser! hat Max Verstappen gesagt. :biggrin:
https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-13/max-verstappen-wuetend-nach-vettels-q3-manoever-das-sind-solche-wichser
Selbst schuld.
Gandharva
2019-04-13, 19:12:34
Verstappen ist gut im Rennen mit Wut im Bauch. Freue mich auf Morgen.
deekey777
2019-04-13, 19:15:42
Verstappen ist gut im Rennen mit Wut im Bauch. Freue mich auf Morgen.
Schießt beide Ferrari ab.
JaniC
2019-04-13, 19:22:51
Vettel macht irgendein scheiss Bremsmanöver, weil er megaagressiv irgendwo reindrücken will in Kurve 1, VER kachelt ihm hinten rein, Schlägerei auf der Strecke im 1000. Rennen = Gewinn für alle.
John Williams
2019-04-14, 08:30:35
Ralf Schumacher klingt ja mal richtig begeistert als Kommentator, wirkt dezent gelangweilt.
Aber passt ja zum Renngeschehen.
Troyan
2019-04-14, 08:57:14
Einzige Interessante zu beobachten im diesen Jahr wird die Implosion von Ferrari sein. Die haben echt kein Plan, was in einem Rennen alles passieren kann, um dies vor dem Rennen zu besprechen. :rolleyes:
/edit: Ansonsten ist die Saison sowieso vorbei. Letztes Jahr konnte Vettel locker mit Bottas mithalten. Dieses Jahr ist Mercedes 0,5 bis 1 Sekunde schneller...
Metzger
2019-04-14, 09:01:09
Da hilft echt nur noch ein Safety Car. Langweilig.
Aber krass zu sehen wieviel der Leclerc durch die Benachteiligung bei der Strategie verloren hat.
RoughNeck
2019-04-14, 09:29:43
Ferrari benachteiligt Leclerc nicht nur gegenüber Vettel sondern auch gegenüber Verstappen mit dem späten Boxenstop. Verstehe nicht was sich die dabei denken, da gehört mal ein Rundumschlag gemacht und einige ausgetauscht.
Troyan
2019-04-14, 09:33:45
Ist doch Quatsch. LeClerc kommt bei fast 20 Sekunden Rückstand auf Vettel ins Ziel. Er ist einfach zu lahm heute.
ShinyMcShine
2019-04-14, 09:45:08
Ferrari benachteiligt Leclerc nicht nur gegenüber Vettel sondern auch gegenüber Verstappen mit dem späten Boxenstop. Verstehe nicht was sich die dabei denken, da gehört mal ein Rundumschlag gemacht und einige ausgetauscht.
LEC konnte man gar nicht mehr retten, da VER durch den Undercut zu schnell war. Er kam ja quasi schon fast an VET vorbei. Klar hat man sich selbst in die Situation gebracht, weil man VET durchgewunken hat. Aber VET war schneller das WE über betrachtet, ergo hat man es VET versuchen lassen.
Für mich kristalisiert sich immer mehr eine Rangfolge raus, die auch durch große Zeitabstände im Rennen untermauert wird. MER 1 FER 2 RBR 3. FER mag auf der einen oder anderen Strecke schneller sein. Aber ich hoffe, dass über die Saison betrachtet BOT ein wenig mehr Zähne zeigt, sonst wird's ganz früh ganz langweilig...
Ben Carter
2019-04-14, 09:55:57
Das Rennen heute war leider etwas langweiliger als ich gehofft bzw. erwartet habe. Ob Ferrari sich mit dem Positionswechsel einen gefallen getan hat, bezweifle ich.
lg Ben
Die wollten nur sichergehen, dass Leclerc wirklich keine Gefahr mehr darstellt für Vettel. Selten so eine lächerliche Stallregie gesehen. Noch vorm ersten Stopp wird vorbeigewunken, obwohl Vettel ohne DRS danach gar nicht schneller fahren konnte. Am Ende es nichts gebracht hat, Vettel war viel zu lahm für die Mercedes. Später hat man Leclerc als Blockade benutzt gegen Bottas. Der ist bei Ferrari Kimi 2.0. Analog dazu Melbourne, wo Leclerc im letzten stint viel schneller fahren konnte und man Leclerc eingebremst hat anstatt Vettel anzuweisen, den schnelleren vorbeizulassen.
just4FunTA
2019-04-14, 10:06:57
Das Rennen heute war leider etwas langweiliger als ich gehofft bzw. erwartet habe. Ob Ferrari sich mit dem Positionswechsel einen gefallen getan hat, bezweifle ich.
lg Benfür Ferrari ist Vettel der Nr. 1 Fahrer, ist Vettel also ähnlich schnell wie Leclerc wird er vorbeigewunken das hat Ferrari schon klar gestellt.
In Bahrain war Leclerc schon deutlich schneller und hat die Anweisung einfach ignoriert und ist davon gezogen.
Troyan
2019-04-14, 10:08:41
Vettet war im zweiten Sektor viel schneller und LeClerc auf den Geraden. LeClerc Setup war einfach schlechter am Ende. Ansonsten macht ein Kampf auch kein Sinn, da Verstappen nur zwei Sekunden hinter Vettel war, weil LeClerc nicht den Speed hatte.
Aber hey, wem interessiert schon Realität, wenn Fiktion ein guter Ersatz ist.
RoughNeck
2019-04-14, 10:15:14
Die wollten nur sichergehen, dass Leclerc wirklich keine Gefahr mehr darstellt für Vettel. Selten so eine lächerliche Stallregie gesehen. Noch vorm ersten Stopp wird vorbeigewunken, obwohl Vettel ohne DRS danach gar nicht schneller fahren konnte. Am Ende es nichts gebracht hat, Vettel war viel zu lahm für die Mercedes. Später hat man Leclerc als Blockade benutzt gegen Bottas. Der ist bei Ferrari Kimi 2.0. Analog dazu Melbourne, wo Leclerc im letzten stint viel schneller fahren konnte und man Leclerc eingebremst hat anstatt Vettel anzuweisen, den schnelleren vorbeizulassen.
Ist halt Ferrari.
Vettel ist Nr.1 obwohl er viel zu viele Fehler macht, Leclerc kann locker mithalten und auch schneller fahren wird aber eingebremst. Wäre Enzo noch unter uns, er würde die Verantwortlichen mit Spagetti auspeitschen.
@Troyan
Schieb es dir sonst wohin.
Scorpius
2019-04-14, 10:20:32
Aufs ganze Rennen gesehen war es schon die richtige Entscheidung, ebenfalls was den Boxenstopp angeht. Sonst wären BEIDE hinter Verstappen gelandet, der Ferrari war einfach zu langsam.
Wenigstens hat Vettel scheinbar den Umgang mit Verstappen gelernt, die Situation war 1 zu 1 dieselbe wie letztes Jahr. Wenn Vettel die Kurve normal genommen hätte anstatt wie heute offen lassen und mehr ausholen, dann hätte Verstappen ihn wieder abgeräumt.
Flyinglosi
2019-04-14, 10:26:11
Ich versteh die Aufregung rund um Ferrari heute nicht. Beide Fahrer hatten für mich eine ähnliche Pace und somit hat man den ausgewiesenen Nr.1-Fahrer bevorzugt.
Leclerc sitzt insgesamt ohnehin am längeren Ast. Er ist jünger und darf bereits jetzt im Ferrari vorne mitfahren. So gesehen wird im nichts weggenommen bzw. können solche „Dämpfer“ in den Anfängen sich positiv auf die Entwicklung auswirken. Er verhält sich ja auch insgesamt recht professionell (weder als reiner Laufbursche, noch lässt er den ungestümen Rebell raushängen).
Bei Ferrari muss man aber insgesamt endlich aufwachen. Gefühlt weiss da seit über 10 Jahren der Kommandostand nicht, was er tut. Strategen kann man doch abwerben bzw. einkaufen.
MSABK
2019-04-14, 10:28:33
Wow, der Mercedes scheint noch dominanter zu sein als die letzten Jahre. Wann gab es mal 3 Doppelsiege in den ersten 3 Rennen?
Man kann sagen was man will, Mercedes ist zu 99% wieder WM.
Ferrari ist wie immer mit Politik und sich selber beschäftigt, die interessiert das Gesamtrennen glaube ich nicht sonderlich viel.
maximus_hertus
2019-04-14, 10:30:25
Man hätte VET schon nach 2-3 Runden vorbeilassen sollen. Dann hätte man besser auf VER reagieren können. So war es sinnlos. LEC war heute der langsamere FER.
Das könnte eine spannende Saison werden. VER, VET und LEC sind ja sehr nah beieinander. Ohne AMG wäre es eine geile F1 Saison. Mit AMG ist es wieder sehr langweilig.
Troyan
2019-04-14, 10:33:00
Also Vettel war deutlich schneller als Verstappen. Ich sehe RBR nicht auf ähnlichem Niveau. In Australien (Vettel hatte die deutlich schlechtere Strategie) und Bahrain sah es nicht anders aus.
Kann sich in ein paar Rennen ändern, aber zur Zeit ist der Abstand wohl bei ca. 0,5 Sekunden oder so.
ShinyMcShine
2019-04-14, 10:38:53
Und nach dem Rennen wieder ein typischer Toto: "Heute hat es sehr einfach ausgesehen, aber das war es nicht." Diese Tiefstapelei geht mir so auf den Senkel...
MSABK
2019-04-14, 10:40:52
Und nach dem Rennen wieder ein typischer Toto: "Heute hat es sehr einfach ausgesehen, aber das war es nicht." Diese Tiefstapelei geht mir so auf den Senkel...
Wahrscheinlich wie jedes Jahr: Waren gefühlt vor jedem Sieg vor einem Motorschaden und da war dies und das defekt und haben alle gedacht wir gewinnen dieses Jahr nichts usw bla bla. Aber gut, sie haben halt keine Konkurrenz, da muss man das Gelaber ertragen.
Ben Carter
2019-04-14, 10:50:23
Mir ist klar, dass Vettel bevorzugt wird. Ist zwar nicht das, was ich sehen will, aber das ist egal. Ich finde nur, dass der Positionswechsel, so wie er gemacht wurde, nicht gut war. Ich denke, Ferrari hätte die Pace gehabt, um als #3 und #4 über die Ziellinie zu gehen, wenn sie es geschickter gemacht hätten. Entweder früher wechseln oder Positionen halten und nicht kämpfen (und somit schneller fahren) und den Wechsel durchziehen, wenn man mehr Abstand hat.
Oder mit einem frühen Wechsel Red Bull zu einem Stopp zwingen. Nach hinten hin ist nichts zu befürchten und sollten sie noch Hoffnung für nach vorne gehabt haben, dann wäre das mit dem anderen Auto noch immer möglich gewesen.
Klar ist es nach dem Rennen immer einfacher zu beurteilen, aber der Wechsel sah wirklich ungeschickt aus zu diesem Zeitpunkt.
Btw. findet noch jemand dass die Strafe gegen Kvyat lächerlich war? Es tut mir leid für die McLaren-Fahrer aber das sah nun wirklich nach Racing Incident aus.
lg Ben
Scorpius
2019-04-14, 10:52:04
Man könnte ja schon teilweise versucht sein dem Hamilton zum Gleichziehen mit Michael Schumacher was WM Titel angeht und zum Vorbeiziehen was Rennsiege angeht zu gratulieren. Denn erst 2021 gibts radikaliere Änderungen.
Spasstiger
2019-04-14, 12:04:55
Die Reifenstrategie bei Leclerc war für mich nicht nachvollziehbar. Erst wollte man ihn bis zum Schluss auf weiß draußen lassen und dann holt man ihn viel zu spät doch zum zweiten Stopp rein.
Dass man beim ersten Stopp Vettel zuerst reingeholt hat, war klar, andernfalls wäre Verstappen der Undercut gegen beide Ferraris gelungen.
Mercedes leider wieder dominant, da gabs bis auf den Start von Bottas einfach nix auszusetzen.
just4FunTA
2019-04-14, 12:09:58
ja Mercedes macht sogar einen Doppelstop ohne Not, wtf? Da wollte man wohl Zetsche beeindrucken.
Flyinglosi
2019-04-14, 12:16:46
ja Mercedes macht sogar einen Doppelstop ohne Not, wtf? Da wollte man wohl Zetsche beeindrucken.
Wohl eher Bottas die letzte noch so kleine Chance rauben.
MSABK
2019-04-14, 12:17:58
Ich denke mal die wollen einfach bissi Schow abliefern, wenn schon keine Konkurrenz da ist sorgt man selber bissi für Unterhaltung und internen Wettbewerb unter der Crew.
Korfox
2019-04-14, 12:38:22
Wow, der Mercedes scheint noch dominanter zu sein als die letzten Jahre. Wann gab es mal 3 Doppelsiege in den ersten 3 Rennen?
Man kann sagen was man will, Mercedes ist zu 99% wieder WM.
Ferrari ist wie immer mit Politik und sich selber beschäftigt, die interessiert das Gesamtrennen glaube ich nicht sonderlich viel.
1982 bei Williams IIRC.
KVY war mal wieder rückfällig und ich bin der Meinung, dass Ferrari über die Saison auf das falsche Pferd setzt. Verständlich war es durchaus.
Voodoo6000
2019-04-14, 12:38:36
Das Rennen war so langweilig. Ich hätte mir nicht den Wecker stellen sollen. Drittes Rennen mit drittem Mercedes Doppelsieg. So groß wie jetzt war die Mercedes Dominanz noch nie.
KVY war mal wieder rückfällig und ich bin der Meinung, dass Ferrari über die Saison auf das falsche Pferd setzt. Verständlich war es durchaus.
Vettel war diese Woche in China konstant schneller als LEC. Die Stallorder war richtig. Am Ende spielt es aber sowieso keine Rolle weil Ferrari weder LEC noch Vettel die WM gewinnen werden. Seit Kimis WM läuft es bei Ferrari nicht mehr rund egal ob da ein Alonso, Kimi, Vettel oder Lec im Auto sitzt.
Rolsch
2019-04-14, 13:01:57
Seit Kimis WM läuft es bei Ferrari nicht mehr rund egal ob da ein Alonso, Kimi, Vettel oder Lec im Auto sitzt.
2010 haben sie es immerhin geschafft erst im letzten Rennen alles komplett zu verbocken.
Wer sich noch erinnern kann:
Taktikchef Chris Dyer holte Alonso in Abu Dhabi trotz schneller Runden und WM-Position an die Box um Webbers Strategie zu kopieren. Die beiden steckten dann im Verkehr fest und Vettel wurde Weltmeister. Chris Dyer wurde entlassen.
Korfox
2019-04-14, 14:23:44
Das Rennen war so langweilig. Ich hätte mir nicht den Wecker stellen sollen. Drittes Rennen mit drittem Mercedes Doppelsieg. So groß wie jetzt war die Mercedes Dominanz noch nie.
Vettel war diese Woche in China konstant schneller als LEC. Die Stallorder war richtig. Am Ende spielt es aber sowieso keine Rolle weil Ferrari weder LEC noch Vettel die WM gewinnen werden. Seit Kimis WM läuft es bei Ferrari nicht mehr rund egal ob da ein Alonso, Kimi, Vettel oder Lec im Auto sitzt.
Ja, VET war in China konstant schneller. Wären die beiden nicht gegeneinander gefahren und hätte es die Order nicht gegeben wären 3&4 erreichbar gewesen behaupte ich.
Und in den letzten beiden Rennen war Vettel nicht unbedingt schneller.
Wir werden sehen, was passiert. Ich denke nur, und das ist meine persönliche Meinung, dass LEC das größere Potential hat.
Menace
2019-04-14, 15:16:54
Wohl eher Bottas die letzte noch so kleine Chance rauben.
Deswegen hat man ihm auch im ersten Boxenstop als erstes reingeholt? :biggrin:
Flyinglosi
2019-04-14, 15:25:37
Deswegen hat man ihm auch im ersten Boxenstop als erstes reingeholt? :biggrin:
Naja da war der Abstand zwischen den beiden grösser. Aber beim zweiten Stop war Bottas meiner Erinnerung nach recht nah dran.
War aber ohnehin nicht allzu ernst gemeint. Wäre Bottas wirklich am Titel interessiert, müsste er ja schön langsam auch medial Position beziehen. Gerade bei so einem teaminternen Kampf ist ja die psychologische/politische Komponente entscheidend.
Ich denke mal die wollen einfach bissi Schow abliefern, wenn schon keine Konkurrenz da ist sorgt man selber bissi für Unterhaltung und internen Wettbewerb unter der Crew.
Hamilton hatte als führender Vorrang beim Stopp. Die hätten bei Bottas natürlich eine Runde warten können, nur dann wäre er hinter Vettel gefallen. So war das die fairste Lösung und im Sinne von Bottas. Ferrari hätte das so nicht hinbekommen, die hätten in der Situation wahrscheinlich 1 Platz verloren. Ferrari ist mehr damit beschäftigt, ihren Neuankömmling schon nach den ersten Rennen zu demoralisieren.
Andre
2019-04-14, 17:40:46
Ich bin immer noch total emotional, wie Hamilton mit einem deutlich unterlegegen Mercedes die Ferraris nass macht. Als er durchs Ziel gefahren ist, lief mir eine Träne herunter, ob der sportliche sensationellen Leistung. Hamilton ist der beste Fahrer jemals, unglaublich, was der aus der den krachschlechten Mercedes-Gurken rausholt. Schumacher und Senna sind nix dagegen.
Flyinglosi
2019-04-14, 17:48:13
Ich bin immer noch total emotional, wie Hamilton mit einem deutlich unterlegegen Mercedes die Ferraris nass macht. Als er durchs Ziel gefahren ist, lief mir eine Träne herunter, ob der sportliche sensationellen Leistung. Hamilton ist der beste Fahrer jemals, unglaublich, was der aus der den krachschlechten Mercedes-Gurken rausholt. Schumacher und Senna sind nix dagegen.
Nicht zu vergessen der psychische Druck in Form des 1000. GPs. Die anderen sind daran ja quasi zerbrochen ;)
Ich kann ja zähneknirschend akzeptieren, dass MGP seit Jahren das beste F1-Team ist, aber Hamilton ist eben „nur“ ein Teil des Teams und für mich nicht herausragend. Sieht man ja auch daran, dass man mit den jeweiligen Teamkolllegen wohl auch ziemlich sicher alle Fahrertitel abgestaubt hätte.
maximus_hertus
2019-04-14, 17:56:26
Hamilton hatte als führender Vorrang beim Stopp. Die hätten bei Bottas natürlich eine Runde warten können, nur dann wäre er hinter Vettel gefallen. So war das die fairste Lösung und im Sinne von Bottas. Ferrari hätte das so nicht hinbekommen, die hätten in der Situation wahrscheinlich 1 Platz verloren. Ferrari ist mehr damit beschäftigt, ihren Neuankömmling schon nach den ersten Rennen zu demoralisieren.
Was sollen sie auch machen? Gegen das JAhrtausentalent Hamilton aka bester Fahrer der jemals ein F1 bewegt hat und bewegen wird, kann man eh nicht gewinnen.
Erst wenn ein Auto 2,5-3 Sekunden pro Runde schneller wäre (im Vergleich zu Mercedes), hätten sie Chance auf Rennsiege. Hamilton ist einfach ein legaler Cheat. Ich frage mich, wann die restlichen Teams in den Streik gehen und von HAM den Rücktritt verlangen.
Andre
2019-04-14, 18:12:49
Was sollen sie auch machen? Gegen das JAhrtausentalent Hamilton aka bester Fahrer der jemals ein F1 bewegt hat und bewegen wird, kann man eh nicht gewinnen.
Erst wenn ein Auto 2,5-3 Sekunden pro Runde schneller wäre (im Vergleich zu Mercedes), hätten sie Chance auf Rennsiege. Hamilton ist einfach ein legaler Cheat. Ich frage mich, wann die restlichen Teams in den Streik gehen und von HAM den Rücktritt verlangen.
Man muss einfach anerkennen, dass noch nie ein Fahrer so oft die WM gewonnen hat, obwohl er rein vom Auto quasi chancenlos ist. Auch in dieser Saison war vorher klar, dass Ferrari das deutlich schnellerer Auto hat. Nur ein Ausnahmetalent kann diesen Nachteil durch seinen puren Skill noch umdrehen.
JaniC
2019-04-14, 19:31:08
Wie Ferrari sich wieder selbst schlägt, war nur schwer mit anzusehen. Sind die alle doof da? Schon fast peinlich.
Nicht, dass sie bei richtigen Entscheidungen gewonnen hätten, das meine ich nicht. Aber so mies schon wieder was Taktik und alles angeht. Einfach nicht souverän.
Davon ab war es ein absolut stinklangweiliges Rennen. Sind ja oft öde, aber das war echt die Krönung.
Bis auf die eine Szene, wo Verstappen versucht, Vettel zu überholen, war es komplett ereignislos und stinklangweilig.
Kartenlehrling
2019-04-14, 20:02:12
Davon ab war es ein absolut stinklangweiliges Rennen.
Das war das einzige was bei mir auch als Ergebnis übrig geblieben ist, ... zum Thema Ferrari kann man nur sagen das der Start halt viel versaut hat,
aber das kann nicht alles erklären.
Nur Nico Hülkenberg tut mir leid, er wär auf dieser Strecke bestimmt unter die ersten 10 gekommen und hätte Punkte bekommen.
Im Nachhinein stellte sich dann auch heraus, dass es sich nicht um ein Software-Problem gehandelt hat.
„Wir sehen uns das Problem noch genauer an, aber es ist wohl so, dass es im Zusammenhang mit der MGU-K steht“, sagte Hülkenberg.
Bei der MGU-K (Motor-Generator-Unit-Kinetic) handelt es sich um die Motor-Generator-Einheit für kinetische Energie.
Das Energierückgewinnungssystem bereitete Renault schon im letzten Rennen in Bahrain Probleme, als beide Autos ausfielen.
deekey777
2019-04-15, 09:25:55
Bei Renault läuft's!
Was Kwjat angeht: Auch wenn er bestraft worden ist, so bin ich bei Alex Wurz, es war eher ein Rennunfall.
Ist aber egal. Oder hat sich STR gemeldet und ihn auf ihre Weise in Schutz genommen?
Chris Lux
2019-04-15, 10:04:48
Man könnte ja schon teilweise versucht sein dem Hamilton zum Gleichziehen mit Michael Schumacher was WM Titel angeht und zum Vorbeiziehen was Rennsiege angeht zu gratulieren. Denn erst 2021 gibts radikaliere Änderungen.
Sehe ich genauso. Seit sechs Jahren diese Dominanz ist echt mies für den Sport. Das gleiche habe ich auch bei Vettel gesagt als der Red Bull einfach nicht zu schlagen war. Bei Schumacher sehe ich immer noch nur zwei derart dominante Jahre (02, 04), der Rest war wenigstens umkämpft.
Man kann es aber Merc echt nicht vorwerfen. Man muss es der Konkurrenz und der FIA vorwerfen. Die Homologation am Anfang der Turbo-Ära war einfach ein Fehler. So konnte einfach keiner Aufholen. Dann aber auch Ferrari mir ihren Fehlern der letzten Jahre. Immer wieder derbe Strategiefehler und dann auch die Fahrerschwäche von Vettel seit letztem Jahr...
P.S. Ferrari. Als Leclerc letztes mal 3-4Zehntel schneller war flog er an Vettel vorbei. Wenn Vettel wirklich schneller war, warum kann der das nicht bei so einer langen Gerade. Danach kam er einfach nicht weg. Das wird ein bitteres Jahr für Ferrari, bis sie sehen, dass sie auf Leclerc setzen müssen. Das tut mir echt leid für Vettel, aber wenn der Junge mal im Team angekommen ist, ist der nicht zu schlagen.
deekey777
2019-04-15, 10:39:07
Wenn die Psychospielchen anfangen, wird sich Leclerc beweisen müssen.
Ein Totalfail wird es, wenn Hamilton nur deswegen* Weltmeister wird, weil sich Vettel und Leclerc gegenseitig bekämpfen (wie Kimi 2007).
*Wird aber nicht passieren, Hamilton ist mental stark genug und sitzt im richtigen Auto und fährt nicht gegen einen Rosberg, der ihn noch aus der Ruhe bringen konnte.
MSABK
2019-04-15, 11:23:13
Schade das wir nicht herausfinden können wie stark der Mercedes gedrosselt ist. Ich gehe davon aus die drosseln wegen der Zuverlässigkeit. Vlt zeigen sie dann ihre richtige Performance wenn die WM rechnerisch fix ist.:D
deekey777
2019-04-15, 11:34:18
Schade das wir nicht herausfinden können wie stark der Mercedes gedrosselt ist. Ich gehe davon aus die drosseln wegen der Zuverlässigkeit. Vlt zeigen sie dann ihre richtige Performance wenn die WM rechnerisch fix ist.:D
Ach komm, MGP bringt schon illegale Bauteile, um die Spannung zu erhöhen.
MSABK
2019-04-15, 11:45:37
Der Kimi kann es einfach nicht lassen.:D
https://twitter.com/IceArmy_CHN/status/1117589552015659009
deekey777
2019-04-15, 11:51:24
Der Kimi kann es einfach nicht lassen.:D
https://twitter.com/IceArmy_CHN/status/1117589552015659009
Das ist die Zeitumstellung.
maximus_hertus
2019-04-15, 12:38:10
P.S. Ferrari. Als Leclerc letztes mal 3-4Zehntel schneller war flog er an Vettel vorbei. Wenn Vettel wirklich schneller war, warum kann der das nicht bei so einer langen Gerade. Danach kam er einfach nicht weg. Das wird ein bitteres Jahr für Ferrari, bis sie sehen, dass sie auf Leclerc setzen müssen. Das tut mir echt leid für Vettel, aber wenn der Junge mal im Team angekommen ist, ist der nicht zu schlagen.
Das sehe ich überhaupt nicht so. In Australien war VET der schnellere, lediglich der (viel) zu frühe Stop sorgte für Probleme zum Ende hin. Das war also kein schnellerer LEC, sondern eine suboptimale Strategieleistung. Dazu der klare Fahrfehler von LEC im ersten Renndrittel.
Gestern, wie ich schon geschrieben habe, war VET der schnellere. Am Ende wäre ein P3 und P4 Finish das maximal mögliche gewesen. Das hätte man aber nur erreichen können, wenn man VET direkt nach 2-3 Runden vorbei lässt, damit er bis zum VER Undercut so viel Vorsprung hat, dass man LEC zuerst reinholt.
Als man VET nach 10 Runden vorbeigelassen hat, waren die Reifen schon durch. Das war also fast sinnlos.
just4FunTA
2019-04-15, 23:07:38
https://twitter.com/i/status/1117685738458402816
Vettel hat aus dem letzten Jahr gelernt und Verstappen macht haargenau den selben Angriff wie letztes Jahr, hätte Vettel dagegen gehalten hätte Verstappen ihn schon wieder abgeräumt..
MarcWessels
2019-04-16, 00:32:59
Bah, was für eine beschissene Formel 1-Saison! :mad::rolleyes:
Man könnte ja schon teilweise versucht sein dem Hamilton zum Gleichziehen mit Michael Schumacher was WM Titel angeht und zum Vorbeiziehen was Rennsiege angeht zu gratulieren. Denn erst 2021 gibts radikaliere Änderungen.Dem überbewerteten Schinken würde ich nie auch nur zu irgendwas gratulieren. :P
Tarrgon
2019-04-16, 06:51:40
Spannung ist was anderes würd ich meinen
Vettel bekommt garnüscht mehr auf die Kette und müht sich mit nem Rookie ab, Verstappen hat auch keinen gleichwertigen Gegner mehr im Team und Bottas muss im Zweifel dann demnächst eh wieder seine Eier abgeben.... ich fürchte die Saison wir noch öder als gedacht
Das Problem ist, dass es bei Ferrari zwei Fahrer gibt, die Weltmeister werden könnten!
Dass das Team von Anfang an Vettel bevorzugt, ist erstens falsch und zweitens mehr als lächerlich. Sie haben einen Platz beim GP von China geopfert, um VET an LEC vorbeizuschummeln!
Trotzdem denke ich, dass es ein Fehler wäre, Vettel jetzt schon abzuschreiben. Der Ferrari ist schnell. Schneller, als es anscheinend für manche subjektiv aussieht. Man kann MGP auf keinen Fall jetzt schon zum WM-Titel gratulieren.
Fakt ist dennoch, das LEC nunmal die Zukunft bei Ferrari ist. Aug IHN sollt eman setzen!
=Floi=
2019-04-17, 01:14:46
Die Homologation am Anfang der Turbo-Ära war einfach ein Fehler. So konnte einfach keiner Aufholen.
Mercedes hätte aber auch weiter aufrüsten können! Das war der gedanke dahinter.
Chris Lux
2019-04-17, 07:00:34
Sicher. Jedoch, bei so völlig neuer Technik ist es leicht auf ein falsches Konzept zu setzen. Diesen Fehler konnte man so nicht aufholen. Währenddessen sammelte Mercedes mit dem richtigen Konzept immense Erfahrung, um darauf aufzubauen.
Ben Carter
2019-04-19, 20:19:19
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/prost-verspricht-renault-wird-wieder-einer-der-besten-formel-1-motoren-19041907
Same story, different year. :D
Wobei natürlich fraglich ist, was er wirklich gesagt hat und welche Story daraus gemacht wird.
Hamilton the only driver on Senna's level - Berger (https://www.motorsport.com/f1/news/berger-hamilton-senna-same-level/4374478/)
Gerhard Berger says that Lewis Hamilton is the only Formula 1 driver he has seen who he would rank on the same level as his former McLaren teammate Ayrton Senna.
Scorpius
2019-04-24, 01:14:36
Bei Williams ist nun der erste Kopf gerollt ...
Schon traurig die Geschichte so langsam mit dem Traditionsrennstall.
Der erste Einbruch nach dem Ausstieg von Renault damals in den 90ern.
Mit BMW gings dann wieder nach vorne aber da zerbröckelte alles wegen Politik auf Williams-Seite und der Ungeduld auf BMW-Seite. Danach lange Stagnation und nun die letzten Jahre der Komplettabsturz wo man noch dachte schlimmer als letztes Jahr kann es nicht mehr werden. Doch der absolute Tiefpunkt ist wohl dieses Jahr erreicht. Wie übel das Chassis usw sein muss wenn man bedenkt, dass sie eigentlich den besten Motor in der F1 haben. Die sind ja soweit weg wie früher als Minardi oder Arrows mit 1-2 Jahre älterem Motor und Chassis unterwegs waren.
MarcWessels
2019-04-24, 03:06:48
Hamilton the only driver on Senna's level - Berger (https://www.motorsport.com/f1/news/berger-hamilton-senna-same-level/4374478/)Berger bläst einem ebenso durchschnittlich Begabten wie ihm selbst Zucker in den Arsch. :crazy:
Korfox
2019-04-24, 08:01:00
Bei Williams ist nun der erste Kopf gerollt ...
Schon traurig die Geschichte so langsam mit dem Traditionsrennstall.
Der erste Einbruch nach dem Ausstieg von Renault damals in den 90ern.
Mit BMW gings dann wieder nach vorne aber da zerbröckelte alles wegen Politik auf Williams-Seite und der Ungeduld auf BMW-Seite. Danach lange Stagnation und nun die letzten Jahre der Komplettabsturz wo man noch dachte schlimmer als letztes Jahr kann es nicht mehr werden. Doch der absolute Tiefpunkt ist wohl dieses Jahr erreicht. Wie übel das Chassis usw sein muss wenn man bedenkt, dass sie eigentlich den besten Motor in der F1 haben. Die sind ja soweit weg wie früher als Minardi oder Arrows mit 1-2 Jahre älterem Motor und Chassis unterwegs waren.
Huch, wer ist denn gerollt (Als zweiter Kopf, oder? Lowe ist ja schon "weg")?
Angeblich hat Masepin Interesse an dem Rennstall...
DrumDub
2019-04-25, 13:38:49
Formel 1: Nach drei frustrierenden Rennen ist das Innenleben von Ferrari höchst explosiv (NZZ) (https://www.nzz.ch/sport/formel-1-frust-und-explosive-stimmung-bei-ferrari-ld.1477356)
deekey777
2019-04-26, 11:40:50
Fliegende Gullydeckel in Baku: https://www.formel1.de/news/news/2019-04-26/formel-1-live-ticker-rote-flaggen-nach-gullydeckel-unfall
FT1 abgebrochen. Saubere Arbeit. Unbedingt die DNA untersuchen. (ja, der war schlecht (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-berleburg-bei-siegen-gullydeckel-attacke-lokfuehrer-beurlaubt-a-1264467.html)
Voodoo6000
2019-04-26, 13:03:34
Drain cover issue cuts short first session in Baku (https://www.formula1.com/en/latest/article.fp1-report-azerbaijan-grand-prix-2019.X8txC529lrcFPbZXI1OFX.html)
lol erst zerstört der Gullydeckeln den Williams und anschließend fährt der LKW gegen eine Brücke und übergießest den Williams mit dem ÖL aus der zerstörten Hydraulik;D
Flyinglosi
2019-04-26, 13:57:23
Drain cover issue cuts short first session in Baku (https://www.formula1.com/en/latest/article.fp1-report-azerbaijan-grand-prix-2019.X8txC529lrcFPbZXI1OFX.html)
lol erst zerstört der Gullydeckeln den Williams und anschließend fährt der LKW gegen eine Brücke und übergießest den Williams mit dem ÖL aus der zerstörten Hydraulik;D
zum Glück wurde kein richtiger F1-Bolide beschädigt.
deekey777
2019-04-26, 15:18:13
Ach Stroll...
MSABK
2019-04-27, 13:06:13
Ich tippe auf Doppelpole Ferrari heute und morgen Doppelsieg Mercedes.:D
just4FunTA
2019-04-27, 13:07:13
Hehe
senator
2019-04-27, 15:28:18
Na toll, mittendrin der Stream weg.
Voodoo6000
2019-04-27, 15:58:10
LEC setzt im Q2 sein Auto gegen die Wand. Da hat er die Pole einfach weggeworfen.
just4FunTA
2019-04-27, 15:58:48
boaah das Ferrari Team legt schon los :X
Korfox
2019-04-27, 15:59:17
Doppelpole ist wohl nicht mehr möglich.
Startet Williams morgen mit zwei Autos?
Der Leclerc ist doch so dämlich, wäre eine easy pole für ihn heute geworden. Ferrari hat so ein schnelles Auto, ständig kommt was dazwischen bei denen.
Yeah, wie ich mich morgen wieder auf den MGP-Doppelsieg freue.
Ben Carter
2019-04-27, 16:01:52
;(
Schade. Aber man darf nicht vergessen, dass es erst die zweite Saison von LEC ist.
Aber die Strecke will wohl jeden Tag überraschen.
Mal schauen ob der LKW diesmal unter der Brücke durchkommt ;D
Korfox
2019-04-27, 16:05:33
Bin mal gespannt. Jetzt gehen die Temperaturen runter, das kann das Kräfteverhältnis nochmal stark verschieben.
MSABK
2019-04-27, 16:06:58
Yeah, wie ich mich morgen wieder auf den MGP-Doppelsieg freue.
Langsam könnten die dann Dauerwerbesendung einblenden in den Rennen für den Mercedes Pokal.:D
Schade. Aber man darf nicht vergessen, dass es erst die zweite Saison von LEC ist.
In die Ecke hat der große Meister und Legende himself auch schon eingehämmert.
Leclerc kann immer noch gewinnen morgen, wenn er nicht aus der Boxengasse startet. Mit dem Ferrari dürften Überholmanöver nämlich leicht fallen.
MSABK
2019-04-27, 16:16:06
Also die Performance von Williams ist ja regelrecht peinlich. Dachte schon tiefer als McLaren kann man nicht mehr sinken, geht aber anscheinend dramatischer tiefer.
Metzger
2019-04-27, 16:48:43
Aber Hauptsache der Wolff mit seinem bescheuerten Understatement, dass Mercedes keine Chance hat. Dieses Gegner stark reden ist so scheinheilig.
Voodoo6000
2019-04-27, 16:54:30
Wie Bottas und HAM im völlig unterlegen Auto wieder geliefert haben. Sieht stark nach dem nächsten Mercedes Doppelsieg aus.
MSABK
2019-04-27, 16:55:14
Hui, das gibt wohl wieder einen Doppelsieg. Spannende Frage bleibt nur: Ham oder Bot.
Blediator16
2019-04-27, 16:55:32
Wie Bottas und HAM im völlig unterlegen Auto wieder geliefert haben.
Einfach nur Übermenschen die beiden. Die ganze Zeit sollten die Fer. die schnellsten auf Baku sein und dann so ein Geniestreich. Uff.
just4FunTA
2019-04-27, 16:55:53
Hatten aber auch Glück das Leclerc den Crash hatte..
Keule90
2019-04-27, 16:57:08
Es ist einfach nur peinlich, im Training und Q1 und Q2 wird mit angezogener Handbremse gefahren bei Mercedes, der Toto labert dazu ein bisschen dummes Zeug von wegen wir sind so unterlegen, und in Q3 drücken die die Partytaste und fahren easy davon.
anderson-79
2019-04-27, 17:04:11
Die beiden Mercedes-Fahrer sind einfach außerirdisch. Im 1 Sekunden langsameren Auto Doppelpole.
Wolff und Mercedes sind einfach nur noch lächerlich. Wie lange will er sein Märchen noch erzählen und wie dumm ist eigentlich die Sportpresse ihm in jedem Interview diese Scheiße Woche für Woche abzukaufen?
Vettel war zu langsam dieses Wochenende, Leclerc hätte sich easy die Pole geholt. Hamilton hat die Pole im ersten Sektor verschenkt, aber Ok die Startplätze 1 und 2 sind besser als gedacht, damit kann Mercedes leben.
ShinyMcShine
2019-04-27, 17:04:43
... der Toto labert dazu ein bisschen dummes Zeug von wegen wir sind so unterlegen, und in Q3 drücken die die Partytaste und fahren easy davon.
Sobald Toto das Mikro kriegt, schalte ich grundsätzlich den Ton aus. Genau dieses "die anderen sind die Favortien, wir sind gar nicht so schnell" kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn FER es also nicht mal auf dieser (laut Experten) Ferrari-Strecke schafft MER Paroli zu bieten, ist es doch klar, wo die Reise dieses Jahr hingeht. Ich hoffe nur, das BOT dem HAM mal ein wenig Paroli bietet, so dass auch HAM ab und zu mal wieder zum Heulen anfängt...
Blediator16
2019-04-27, 17:05:21
Vettel war zu langsam dieses Wochenende, Leclerc hätte sich easy die Pole geholt. Hamilton hat die Pole im ersten Sektor verschenkt, aber Ok die Startplätze 1 und 2 sind besser als gedacht, damit kann Mercedes leben.
Der Übermensch LEC wollte es den Merc. nicht so einfach machen. Daher einfach mal in die Wand mit der Karre.
Gent Leman
2019-04-27, 17:10:47
Die Benz-Faker wieder ihre übliche Show abgezogen? Glatt verpaßt, dass ein Rennen an diesem WE ist.
Edit: Oh, Bottas vor Hamilton steht aber nicht in Totos Drehbuch. Also realistisch betrachtet ist der Benz die übliche halbe Sekunde schneller als Ferrari. Hoffentlich morgen gutes Wetter, damit man nicht ausversehen den Mist im TV schaut.
Sobald Toto das Mikro kriegt, schalte ich grundsätzlich den Ton aus. Genau dieses "die anderen sind die Favortien, wir sind gar nicht so schnell" kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn FER es also nicht mal auf dieser (laut Experten) Ferrari-Strecke schafft MER Paroli zu bieten, ist es doch klar, wo die Reise dieses Jahr hingeht. Ich hoffe nur, das BOT dem HAM mal ein wenig Paroli bietet, so dass auch HAM ab und zu mal wieder zum Heulen anfängt...
Sind sie ja auch gewesen. Toto kann nichts dafür, wenn es Ferrari oder die Fahrer nicht zusammenbekommen. Vettel war das ganze Wochenende weit weg vom Schuss, noch dazu hat er es nach dem Leclerc Crash vorsichtig angehen lassen, hat er vorhin im Interview selber gesagt, außerdem war sein letzter Sektor Müll, mehr als 2 Zehntel zum vorherigen run verloren. Das kommt noch dazu, Leclerc hätte sich easy die pole geholt.
Und wahrscheinlich hat Leclerc den Mercedes doppelt geholfen, weil die Temperaturen zugunsten der Mercedes Fahrer noch weiter absinken konnten. Davon abgesehen war es eine falsche Entscheidung, in Q2 auf Medium rauszufahren. Vettel wäre auch fast abgeflogen und war noch viel langsamer unterwegs. Die Reifen halten sowieso ewig auf der Strecke und beim Start wäre der Medium auch ein Nachteil gewesen. Ferrari wollte was ganz besonderes versuchen und es ging in die Hose.
Ich will den Norbert Haug (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Haug) wieder haben.
Spasstiger
2019-04-28, 00:05:10
Leclerc fährt im Rennen als einziger Top-10-Fahrer auf Medium los und musste seine Soft-Reifen nicht anfahren. Mal abwarten, ob er mit einem langen ersten Stint und den unbenutzten Reifen im zweiten Stint doch noch das Podium erreicht.
MarcWessels
2019-04-28, 02:08:40
Tippe auf Sieg Leclers, sofern er nicht am Start abgeschossen wird.
Korfox
2019-04-28, 07:36:45
Erm muss die Medium-Reifen erst mal warm kriegen. Wenn er das schnell hinkriegt kann es gut nach vorne gehen. Soft und medium haben grob ähnliche Empfehlungen an Rennrunden, medium bricht aber hinten nicht ein.
deekey777
2019-04-28, 09:40:44
GAS wegen zu hoher Benzindurchflußmenge disqualifiziert.
Cowboy28
2019-04-28, 09:43:42
Wie langweilig ist die F1 mittlerweile... :confused::rolleyes:
Mercedes stapelt tiefer als ein kleinwüchsiger Lagerist, holt aber dann immer P1+P2... :P
Klar, Leclerc war schnell, aber wie es dann im Rennen aussieht steht auf einem anderen Blatt. Tippe auf einen erneuten Mercedes Doppel-Sieg *Gähn*...
Entwickelt sich alles wie in der BuLi, da wird der FCB immer Meister, weil die anderen es nicht hinbekommen, in der F1 ist es halt Mercedes...
Korfox
2019-04-28, 11:45:04
GAS wegen zu hoher Benzindurchflußmenge disqualifiziert.
Die werden getestet haben, was der Honda wirklich kann. Er muss ja eh aus der Gasse starten.
MSABK
2019-04-28, 12:07:35
Die werden getestet haben, was der Honda wirklich kann. Er muss ja eh aus der Gasse starten.
Der Honda scheint aber schon stärker als Renault zu sein. Der Toro Rosso ist auch allgemein gut dabei.
deekey777
2019-04-28, 12:15:30
Es heißt, dass Renault die Leistung für Zuverlässigkeit zurückgeschraubt hat. Aber bei McLaren sieht man davon irgendwie nichts.
Tippe auf Sieg Leclers, sofern er nicht am Start abgeschossen wird.
Diesem Tipp würde ich mich sogar anschließen. :biggrin:
Nach seiner performance in den Trainings und bis Q2 wäre es ihm zuzutrauen.
just4FunTA
2019-04-28, 12:19:19
also ich gehe mal davon aus das wird ein chaosrennen heute mit vielen sc phasen, wer hier am besten durchkommt könnte gut Punkte machen. :)
MSABK
2019-04-28, 12:22:33
also ich gehe mal davon aus das wird ein chaosrennen heute mit vielen sc phasen, wer hier am besten durchkommt könnte gut Punkte machen. :)
Hatte man das nicht letztes Jahr auch gedacht und es war nichts? Oder war das vorletztes Jahr?
just4FunTA
2019-04-28, 12:35:45
2018 Redbull und dann in Führung Liegend Bottas reifenplatzer..
Iculr0LElws
2017 Vettel
zP3WOVR1-YU
edit: ich liebe youtube und die Tatsache das F1 ihre Highlights hochlädt.
MSABK
2019-04-28, 13:50:51
Oh man, kimi wurde auch disqualifiziert, der Flügel war zu flexibel.
Korfox
2019-04-28, 14:09:43
F2 hat es vorgemacht.
ShinyMcShine
2019-04-28, 14:21:10
BOT fährt im unterlegenen MER in drei Runden ~6sek auf VET raus... :rolleyes:
Metzger
2019-04-28, 14:21:51
Ich würde mal eher sagen dass Mercedes in einer eigenen Liga fahren. Nach 5 Runden ist Vettel schon fast 5 Sekunden weg...
Korfox
2019-04-28, 14:23:34
Ich hoffe, dass die Kommentatoren ausnahmsweise richtig liegen...
Unfassbar, wie LEC durchs Feld pflügt. Da sieht man wieder, wie stark die Topteams sind.
RoNsOn Xs
2019-04-28, 14:24:01
Bottas fährt halt die schnellste Runde und Vettel macht leichtes Reifenmangement. Für manche scheint das Rennen ja genau wie die Saison schon wieder vorbei zu sein :rolleyes:
senator
2019-04-28, 14:25:22
Na prima, Stream von liberty mal wieder abgekackt😝
RoNsOn Xs
2019-04-28, 14:25:53
Was ist mit Perez passiert? Keine Meldung von RTL.
Doppelposter
2019-04-28, 14:28:02
Na prima, Stream von liberty mal wieder abgekackt😝
Die Wahl zwischen Sky, RTL und F1TV zu haben ist echt hart... Alles kacke
senator
2019-04-28, 14:33:36
Ja natürlich 🤪 bei RTL wird leider nur die Werbung so oft von F1 unterbrochen.
Dondy
2019-04-28, 14:39:53
Zum Glück wird hier im Süden noch ORF1 ins Kabelnetz eingespeist :)
Go Charles go!
Blediator16
2019-04-28, 14:45:48
BOT und HAM wechseln sich ab mit den Bestzeiten. Einfach nur übermenschlich was sie aus dem unterlegenen Auto holen.
ShinyMcShine
2019-04-28, 14:49:56
Sieht evtl. doch nach einem Zwei-Stop-Rennen aus. Vielleicht sollte FER LEC nach dem Boxenstopp auf Hard rausschicken und sich damit einen Stop sparen...
Metzger
2019-04-28, 14:52:37
Hauptsache sie lassen ihn ewig draußen damit er Sekunde um Sekunde verliert. Interessante Taktik.
Korfox
2019-04-28, 14:55:03
Wenn die nihcht vorne alle auf 2 Stop sind, dann hat man ja LEC wieder geschickt eingebremst... Ich denke aber auch, dass LEC 1 und der Rest 2 Stop sind.
Voodoo6000
2019-04-28, 14:56:43
Man möchte bei LEC wohl nur einen Stopp machen und nicht zwei. Ein zweiter Stopp kostet auch 20 Sekunden.
Twodee
2019-04-28, 14:57:16
Vllt Blockas 2.0
MSABK
2019-04-28, 14:58:25
BOT und HAM wechseln sich ab mit den Bestzeiten. Einfach nur übermenschlich was sie aus dem unterlegenen Auto holen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Toto nach dem Rennen uns erzählen wird, dass sie bis zur letzten kurve nicht gedacht hatten sie gewinnen weil die Autos eigentlich kaputt sind und wir das ja nicht mitbekommen als Zuschauer.
just4FunTA
2019-04-28, 14:59:14
Boah und jetzt macht verstappen auch noch mit und unterbietet sogar die Zeit von mercedes, da haben sich echt alle gegen Ferrari verschworen..
deekey777
2019-04-28, 15:01:54
Dickes Lob an GRO: Er ist nicht blind auf die Strecke gefahren, sondern gewartet und erst dann zurück auf die Strecke.
ShinyMcShine
2019-04-28, 15:02:37
Dickes Lob an GRO: Er ist nicht blind auf die Strecke gefahren, sondern gewartet und erst dann zurück auf die Strecke.
Dafür muss man ihn explizit loben? :confused::wink:
Die Frage ist jetzt, ob man LEC so lange auf den Mediums draussen lassen kann, dass er sich danach Soft abholen kann...
Blediator16
2019-04-28, 15:04:52
Ok ich sag es nun:
Wow noch kein Unfall und keine Ausfälle. Krass :freak:
ShinyMcShine
2019-04-28, 15:06:19
Ok ich sag es nun:
Wow noch kein Unfall und keine Ausfälle. Krass :freak:
Und damit sortiert sich Baku 2019 in die Liste der langweiligen Rennen dieses Jahr ein (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt).
Voodoo6000
2019-04-28, 15:11:17
WTF RIC fährt Torpedo rückwärts ins Auto
Korfox
2019-04-28, 15:11:20
RIC :D
deekey777
2019-04-28, 15:12:56
Alter, wie geht denn sowas... Toter Winkel?
Korfox
2019-04-28, 15:16:52
Die sehen hinten raus garnichts. Also fast. Ja, riesen toter Winkel.
Super Ferrari. Wirklich super. Warum holt man ihn mit nagelneuen roten Reifen in der Hinterhdand nicht auf 2 Stop?
Naja, sind ja noch 15 Runden.
Voodoo6000
2019-04-28, 15:22:35
Weil die roten Reifen offenbar nicht besonders gut sind. Damit wäre LEC langsamer als mit der aktuellen Strategie.
ShinyMcShine
2019-04-28, 15:23:32
LEC verliert mit neuen Soft auf VER mit alten Mediums...
Korfox
2019-04-28, 15:24:15
Schaut aktuell tatsächlich so aus. Interessant, wie man sich da (inklusive Pirelli) verschätzt.
Nunja, sei es, wie es sei.
just4FunTA
2019-04-28, 15:25:22
Verstappen verbessert seine schnellste Runde nochmals.
Blediator16
2019-04-28, 15:27:37
Kaum zu glauben die beiden Überferrari gefahren von zwei Amateuren.
Metzger
2019-04-28, 15:46:41
Ferrari ist einfach nicht schnell genug.
Voodoo6000
2019-04-28, 15:47:34
Mercedes war noch nie so überlegen. Einfach nur krass, die Konkurrenz fährt mit GP2 Autos. Das Rennen war zwar besser als der China GP aber trotzdem langweilig. Es gab übriges in der F1 noch nie 4 Doppelsiege am Saisonanfang. Mercedes ist aktuell das überlegenste Team in der F1 Geschichte.
ShinyMcShine
2019-04-28, 15:48:14
Wow, was für ein langweiliges Rennen... schon wieder...
Toto überlegt sich bestimmt schon wieder Ausreden, warum man im unterlegenen Auto jetzt den 4. Doppelsieg der Saison eingefahren hat.
just4FunTA
2019-04-28, 15:50:32
Leclerc holt auf roten die schnellste Runde und das mit 1 sekunde Abstand, aber warum war er nach erstem Stopp nur so extrem langsam?
Andre
2019-04-28, 15:50:57
Haha, ich finds einfach nur geil, wie Mercedes alle verarscht :D
Sobald VET näher als 2 Sekunden kam, Partymodus an, zapp, 1 Sekunde schneller.
Die Kommentatoren faseln was von Spannung. Haben die noch nicht gerafft, dass Mercedes nur mit 90% fährt und im Notfall nochmal den Partymodus einschalten kann?
Aber Heulmilton wieder mit dickem Bock vor der Geraden und ist zu dumm, BOT zu überholen. Superfahrer Heulmilton ;D ;D
Blediator16
2019-04-28, 15:51:30
Leclerc holt auf roten die schnellste Runde und das mit 1 sekunde Abstand, aber warum war er nach erstem Stopp nur so extrem langsam?
Der hatte u.a auch einfach mal riesen Glück mit dem Renault vor der Zielgeraden. Hat einfach 2 Runden die Reifen warm gefahren.
Andre
2019-04-28, 15:52:42
Mercedes war noch nie so überlegen. Einfach nur krass, die Konkurrenz fährt mit GP2 Autos. Das Rennen war zwar besser als der China GP aber trotzdem langweilig.
Gleich kommt Heulmiltons Presssprecher gmb ;D
Mercedes ist aktuell das überlegenste Team in der F1 Geschichte.
Ferrari hat das deutlich überlegene Auto, ist doch ganz klar :D
Mercedes nur durch Heulmilton so stark.
Twodee
2019-04-28, 15:55:03
Hamilton wieder chancenlos, wird ein hartes Jahr für den Schinken. Rosberg läßt grüßen
RoughNeck
2019-04-28, 15:58:09
4 Rennen, 4 Doppelsieg für Mercedes.
So dominant war Mercedes noch nie, einfach Wahnsinn was die da für ein Auto auf die Beine gestellt haben.
Steffko
2019-04-28, 15:58:38
Glück mit dem Windschatten + Batterie voll aufgeladen vorher + "Qualimodus", um die schnellste Rennrunde zu holen. Sprich die frischen roten wären nach 5 Runden hin gewesen, wenn er so nach dem 1. Stopp mehrere Runden gefahren wäre.
Korfox
2019-04-28, 16:02:21
Immerhin wurde es vkrne nochmal halbwegs spannend gegen Ende.
Was ein seltsames Rennen. Was bringen einem Zeiten am Freitag, wenn man die Pace nicht ins Rennen transportiert?
Scorpius
2019-04-28, 16:04:18
Immerhin wurde es vkrne nochmal halbwegs spannend gegen Ende.
Was ein seltsames Rennen. Was bringen einem Zeiten am Freitag, wenn man die Pace nicht ins Rennen transportiert?
Falsche Perspektive. Nicht Ferrari & Co. werden langsamer, sondern Mercedes dreht nicht so hoch auf
MSABK
2019-04-28, 16:06:32
Ich denke Mercedes will dieses Jahr alles bis zum Sommer fix machen und nicht bis nach der Sommerpause warten.
Die drehen sicherlich auch nicht mal den Motor so auf.
Muss ziemlich deprimierend für die anderen sein. Da kann die Konkurrenz schon mal für 2021 entwickeln.:D
Ich sehe aktuell nicht, wie jemand anderes aus Mercedes in den nächsten Rennen gewinnen soll.
Andre
2019-04-28, 16:09:10
Falsche Perspektive. Nicht Ferrari & Co. werden langsamer, sondern Mercedes dreht nicht so hoch auf
Natürlich, deswegen lache ich auch immer, wenn die Kommentatoren sabbernd ins Mikro brüllen, dass VET bis auf 2 Sekunden dran ist. Partymodus an = 1 Sekunde schneller als FER. Mercedes lacht sich doch insgeheim kaputt und die passen nur auf, dass es nicht noch auffälliger wird. Ich persönlich denke, Mercedes ist mind. 1,5 Sekunden in der Rennpace vor Ferrari, wenn sie mal alles aufdrehen würden.
maximus_hertus
2019-04-28, 16:33:12
LEC hat in der Runde vor der schnellsten Runde fast 3(!) Sekunden auf Perez verloren. Wie schon geschrieben wurde, frische Reifen, Batterie geladen, Reifen ins perfekte Fenster gebracht. Trotzdem nur 1 Sekunde schneller.
Egal wie man es dreht, P5 war das Maximum für LEC. Mehr ging nicht.
Am Ende, wie fast immer in 2019, ziemlich lahmes Rennen. Jetzt kommt Barcelona. Dann Monaco. Das kann ja heiter werden. 2 Strecken mit extremer Rennlangeweile (ohne bzw nur extrem weniger Überholmanöver).
Blediator16
2019-04-28, 17:00:42
Charles Aufholen am Anfang war auch zum Teil der beschissenen roten Reifen geschuldet. Die gelben waren erheblich besser.
Gent Leman
2019-04-28, 18:42:32
Charles Aufholen am Anfang war auch zum Teil der beschissenen roten Reifen geschuldet. Die gelben waren erheblich besser.
Pirelli versteht wohl nicht mal selber, was die da bauen.
just4FunTA
2019-04-28, 18:58:29
"Die Probleme, die wir hier und dort in langsamen Kurven hatten, sind weniger auf die Aerodynamik, sondern mehr auf [fehlenden] mechanischen Grip zurückzuführen." Sprich: Ferrari kriegt die Reifen nicht zum Arbeiten. "Und da steckt viel Leistung drin. Deshalb nehmen wir viele Hausaufgaben mit", sagt Vettel.
"Ich bin mir sicher: Wenn wir alles auf die Reihe kriegen, dann ist das Auto stark. Und dann können wir auch mitmischen. Doch zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man die vier ersten Rennen im Schnitt betrachtet, dann waren wir einfach nicht schnell genug."
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-vettel-erklaert-ferrari-schwaeche-in-baku-19042806
just4FunTA
2019-04-28, 19:10:22
ausm gtplanet Forum geklaut:
https://www.gtplanet.net/forum/attachments/a4a5d962-c32d-4907-a917-5de6a3ac4b7a-2aca630b-5176-4996-911b-535abcec156e-jpeg.817450/
https://www.gtplanet.net/forum/threads/formula-1-socar-azerbaijan-grand-prix-2019.387016/page-6
GSXR-1000
2019-04-28, 19:20:46
Haha, ich finds einfach nur geil, wie Mercedes alle verarscht :D
Sobald VET näher als 2 Sekunden kam, Partymodus an, zapp, 1 Sekunde schneller.
Die Kommentatoren faseln was von Spannung. Haben die noch nicht gerafft, dass Mercedes nur mit 90% fährt und im Notfall nochmal den Partymodus einschalten kann?
Aber Heulmilton wieder mit dickem Bock vor der Geraden und ist zu dumm, BOT zu überholen. Superfahrer Heulmilton ;D ;D
Wie sehr überlegen Merc ist, und wie lächerlich die Zuschauerverarschung durch allen voran Toto Wölflein sieht man alleine an den letzten Paar Runden: Beide Fahrer kriegen für den Zweikampf ein wenig mehr Motorpower am Ende, und ballern sofort dem Rest des Feldes in 2 Runden mehr als 3 Sekunden weg. Sorry, aber das ist lächerlich. Hier hat Merc wirklich einen Fehler gemacht, den Fahrern die Leistung zum Rennende freizuschalten, denn das war wirklich selten deutlich entlarvend. Zumal dazu noch in besagten Runden Fahrfehler und Überrundungen lagen.
Und kommt jetzt bitte nicht mit der Leclerc runde als Argument: die war mit komplett neuen weichen Reifen, die Mercedes sind diese Runden mit abgerockten 35 Runden alten Medium Reifen gefahren...
just4FunTA
2019-04-28, 19:30:27
nicht nur mercedes fährt die leistung gegen rennende runter wenn es nichts mehr zu holen gibt..
StevenB
2019-04-28, 19:32:19
Absolut lächerlich diese Dominanz. Mercedes spielt allen etwas vor, im Training wahrscheinlich nur mit "4 Zylinder" fahren, damit sich die Presse daran aufgleilen kann, dass Ferrari "schneller" ist und dann in Q3 kurz aufdrehen.
Sollte Ferrari dann doch mal zu nahe kommen, wird kurzzeitig einfach mehr Leistung generiert im Rennen...
GSXR-1000
2019-04-28, 21:05:50
nicht nur mercedes fährt die leistung gegen rennende runter wenn es nichts mehr zu holen gibt..
AHJA... das VER nicht allzuweit hinter VET war (bis kurz vor Schluss unter 3 Sekunden und VER NICHT zum Zwecke einer schnellsten Rennrunde in die Box gefahren ist, ist dir bekannt?
Klar nimmt Ferrari da scho die Power weg... läuft.
just4FunTA
2019-04-28, 21:12:52
AHJA... das VER nicht allzuweit hinter VET war (bis kurz vor Schluss unter 3 Sekunden und VER NICHT zum Zwecke einer schnellsten Rennrunde in die Box gefahren ist, ist dir bekannt?
Klar nimmt Ferrari da scho die Power weg... läuft.
verstappen hat selbst die Power drosseln müssen wegen dem Ausfall von Gasley der hätte sonst schneller fahren können..
deekey777
2019-04-28, 21:36:50
Bzw. Er wurde eingebremst: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-28/max-verstappen-warum-er-nach-dem-restart-in-baku-zahnlos-war
GSXR-1000
2019-04-28, 22:03:15
verstappen hat selbst die Power drosseln müssen wegen dem Ausfall von Gasley der hätte sonst schneller fahren können..
Bitte... schaust du dir mal bitte die Abstände von VER/VET vers. HAM/BOT an bzw die Rundenzeiten genau vom Beginn des Zweikampfs HAM/BOT an? Natürlich haben genau zum gleichen Zeitpunkt VER und VET rausgenommen.
Ich weiss garnicht warum dir ständig so daran liegt, spannung in eine Rennserie zu reden, in der es seit Jahren keine Spannung gibt? Dieses Jahr noch weniger als letztes...
just4FunTA
2019-04-28, 22:12:09
für dich muss die Serie doch megaspannend sein warum solltest du sonst ständig hier posten?
just4FunTA
2019-04-28, 22:17:51
Bzw. Er wurde eingebremst: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-04-28/max-verstappen-warum-er-nach-dem-restart-in-baku-zahnlos-war
Aber eins muss man Verstappen wirklich lassen, der hat sich schon extrem gesteigert das sah ja letztes Jahr am Anfang wirklich übel aus was er da zusammengefahren ist, aber aktuell sammelt er Rennen für Rennen Punkte. :)
GSXR-1000
2019-04-28, 22:19:24
für dich muss die Serie doch megaspannend sein warum solltest du sonst ständig hier posten?
"ständig"?
Kannst ja mal einen Post count in diesem Thread machen...
Aber ist schon okay... ich hab keine andere Antwort von dir erwartet.
MarcWessels
2019-04-29, 03:35:51
Hauptsache sie lassen ihn ewig draußen damit er Sekunde um Sekunde verliert. Interessante Taktik.10 Runden eher reinholen, acht Sekunden wäre er unmittelbar danach hinter Bottas rausgekommen. Ferrari ist echt zu doof für Mathematik.
Verstappen und Vettel wären kein Problem gewesen - mindestens Podium verschenkt.
deekey777
2019-04-29, 12:51:58
Dafür muss man ihn explizit loben? :confused::wink:
Ach schon. Siehe RIC.
;D
maximus_hertus
2019-04-29, 13:27:30
10 Runden eher reinholen, acht Sekunden wäre er unmittelbar danach hinter Bottas rausgekommen. Ferrari ist echt zu doof für Mathematik.
Verstappen und Vettel wären kein Problem gewesen - mindestens Podium verschenkt.
:facepalm::facepalm::facepalm:
Man kann ja über vieles Diskutieren, aber das ist lächerlich :D
Nehmen wir mal für den Hauch eines Moments an, LEC wäre die 10 Runden vorher reingekommen. Nehmen wir mal an, er ist auf P3 und vor VET/VER. Wie lange soll der größte Reifenflüsterer der Weltgeschichte mit den Soft Reifen fahren? 30 Runden? Oder macht er einen weiteren Stop? Dann verliert er aber wieder 20 Sekunden.
Er wäre ziemlich sicher nicht an HAM vorbeigekommen. Da VET immer 2-4 Sekunden hinter HAM war, wäre LEC auch nur durekt vor VET und es wäre halt noch der 2. Stop nötig gewesen.
Noch ein Punkt: Die Soft Reifen haben bei FER und spez. LEC so gar nicht funktioniert.
Blediator16
2019-04-29, 14:44:16
Man kann ja über vieles Diskutieren, aber das ist lächerlich :D
Nehmen wir mal für den Hauch eines Moments an, LEC wäre die 10 Runden vorher reingekommen. Nehmen wir mal an, er ist auf P3 und vor VET/VER. Wie lange soll der größte Reifenflüsterer der Weltgeschichte mit den Soft Reifen fahren? 30 Runden? Oder macht er einen weiteren Stop? Dann verliert er aber wieder 20 Sekunden.
Er wäre ziemlich sicher nicht an HAM vorbeigekommen. Da VET immer 2-4 Sekunden hinter HAM war, wäre LEC auch nur durekt vor VET und es wäre halt noch der 2. Stop nötig gewesen.
Noch ein Punkt: Die Soft Reifen haben bei FER und spez. LEC so gar nicht funktioniert.
Wenn man das Rennen nicht gesehen hat, dann geht man auch von besseren roten Reifen aus :freak:
Da war maximal 5. drinne egal wie man es dreht und wendet.
Xaver Koch
2019-04-29, 14:51:23
Au weia, Ferrari musste die letzten Runden auch noch Sprit sparen, weswegen das VSC Vettel und Ferrari den 3. Platz vor Verstappen gesichert hat.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-254828-formel-1-aserbaidschan-baku-2019-ferrari-sebastian-vettel-benzin-mattia-binotto-max-verstappen-red-bull/
Was die reine Geschwindigkeit angeht, sehe ich MGP nicht so viel wie einige befürchten vorne, eher zwei bis drei Zehntel. Aber dieses Jahr ist MGP beim Reifen-Mangement einfach schon viel weiter als Ferrari und Red Bull. Vettel brachte die Soft im ersten Stint einfach nicht auf Temperatur (der erste weiche Satz von Leclerc schien obwohl später mit leichterem Auto auch nicht zu funktionieren), weswegen die Reifen natürlich stark abbauten und später als die endlich "im Fenster" waren nicht mehr viel hergaben. Barcelona wird interessant, weil zum einen alle Teams die Strecke sehr gut kennen und dort recht viele neue Teile an den Autos sein dürften.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Lauffläche dieses Jahr generell etwas dünner, was die Reifen weniger empfindlich gegen Überhitzen macht und damit vor allem MGP entgegen kommt (MGP kämpfte die letzten Jahre des öfteren mit zu heißen Reifen, besonders auf der Lauffläche).
Schon interessant: Als Ferrari mit MS dominierte wurden die Regeln gerne mit "Ziel Ferrari" geändert, jetzt läuft es eher pro MGP. Soll deren fantastische Arbeit nicht schmälern, fällt aber m.E. dennoch auf.
MarcWessels
2019-04-29, 19:02:30
Man kann ja über vieles Diskutieren, aber das ist lächerlich :DEr sollte den zweiten Stint mit den Medium fahren, sich während des Stints Ham und Bottas schnappen und dann mit 15 Sekunden Vorsprung auf Soft wechseln.
=Floi=
2019-04-29, 19:56:46
bei F ging man von einem safety car aus. So wäre die idee ja nicht dumm gewesen.
Weniger sprit im tank hat gleich mehrere vorteile. Nur gab es keines und dann ging alles in die binsen.
das mit dem VSC finde ich schon böder. das ist nur unfair.
Doppelposter
2019-04-29, 20:22:44
Er sollte den zweiten Stint mit den Medium fahren, sich während des Stints Ham und Bottas schnappen und dann mit 15 Sekunden Vorsprung auf Soft wechseln.
Drei Stops? 15 Sekunden Vorsprung nachdem er beide Mercedes (und noch rund vier andere Autos) überholt hat?
:freak:
Gent Leman
2019-04-29, 20:41:35
Die ganze Saison MO-Reifen :P. Kann Ferrari hoffen, dass sie zufällig mal das Fenster treffen, Lec scheint da ab und an noch näher dran zu sein, und Mercedes irgendwelche Fehler macht.
RB kommt teilweise noch besser mit den Dingern klar, die werden wohl eher einen GP (Monaco) gewinnen, als die Roten.
maximus_hertus
2019-04-29, 20:43:43
Er sollte den zweiten Stint mit den Medium fahren, sich während des Stints Ham und Bottas schnappen und dann mit 15 Sekunden Vorsprung auf Soft wechseln.
Mal eben beide AMGs? Sicher.... Ernst kann man das nicht nehmen, schade.
=Floi=
2019-04-29, 22:06:34
mit nem SC und funktionierenden roten reifen wäre die strategie sicher aufgegangen.
just4FunTA
2019-04-29, 22:32:45
ah leclerc hat das Rennen verloren als er in die Mauer gefahren ist. Danach war es wirklich schwierig sich eine vernünftige Strategie auszudenken (das SC im Hinterkopf) um nach vorne zu kommen. Wenn die Weichen wenigstens funktioniert hätten dann wäre ja noch was gegangen aber so...
Chronicle
2019-04-29, 22:46:57
Die einzigen Medium die er noch hatte waren afaik die, die er in die Mauer gesetzt hat.
N0Thing
2019-04-30, 01:42:39
Die einzigen Medium die er noch hatte waren afaik die, die er in die Mauer gesetzt hat.
Soweit ich weiß, hatte er noch einen weiteren Satz, da Ferrari von Pirelli auf Grund des Unfalls einen neuen Satz bekommen hat.
Flyinglosi
2019-04-30, 09:42:53
Soweit ich weiß, hatte er noch einen weiteren Satz, da Ferrari von Pirelli auf Grund des Unfalls einen neuen Satz bekommen hat.
Wurz hat im ORF das Gegenteil gesagt.
4Fighting
2019-04-30, 10:21:22
Wurz hat im ORF das Gegenteil gesagt.
https://twitter.com/tgruener/status/1122449713108746242?s=19
Natürlich ist das auch keine bessere Quelle.
Aber Ferrari wird gesagt haben "Sicherheitsbedenken" und dann bleibt der FIA nichts anderes übrig. Der rechte Vorderreifen wurde schon sehr arg beim Crash "zerdrückt".
Das Risiko, dass Leclerc bei 340 einen Reifenplatzer hat, wäre zu groß.
Chronicle
2019-04-30, 17:50:57
Heißt imo auch nicht, dass er 4 neue Reifen von der FIA bekommen hat, sondern nur, dass er 4 von seinen Neuen/Frischen für den Start aufziehen durfte. (OT: die Kommasetzung in diesem Satz macht mich fertig und ist mit Sicherheit nicht korrekt)
Flyinglosi
2019-04-30, 18:12:31
https://twitter.com/tgruener/status/1122449713108746242?s=19
Natürlich ist das auch keine bessere Quelle.
Aber Ferrari wird gesagt haben "Sicherheitsbedenken" und dann bleibt der FIA nichts anderes übrig. Der rechte Vorderreifen wurde schon sehr arg beim Crash "zerdrückt".
Das Risiko, dass Leclerc bei 340 einen Reifenplatzer hat, wäre zu groß.
Wurz hat meiner Erinnerung nach erklärt, dass er deswegen zwar neue Reifen verwenden darf, aber diese kommen aus seinem Pool und müssen wenn möglich der identen Mischung entsprechen.
Macht auch Sinn, da man mit so einem Crash doch keinen alzu grossen Vorteil erwerben sollte.
Xaver Koch
2019-04-30, 21:10:41
Michael Schmidt bestätigt, dass die neuen Pirelli-Reifen 2019 vor allem MGP entgegen kommen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-video-talk-formel-schmidt-gp-aserbaidschan-2019/
Für die eiligen, ab ca. 3:55 Minuten. ;)
Racing Point-Technikchef Andy Green beschreibt die Problematik so: „Das Arbeitsfenster der Reifen ist viel kleiner geworden. Es ist schwer, die Temperatur vorne wie hinten im Mantel zu halten. Leider ändert sich das von Strecke zu Strecke, von Asphalt zu Asphalt. Du musst es jedes Mal neu lernen.“
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-reifen-2019-pirelli-arbeitsfenster/
Hyperion
2019-05-07, 22:07:19
Hi,
nutzt hier einer die F1 TV App zum streaming?
Überlege, mir ein Abo zu holen und das alte Tablet (Samsung Tab S) per HDMI an den Fernseher anzuschließen.
Chromecast scheint ja noch nicht zu funktionieren. Und App für Fire TV gibt es auch noch nicht.
Die Bewertungen im Play Store sind ja eigentlich eine Katastrophe 😀
Funktioniert das streaming hier bei jemandem?
Zum testen habe ich zunächst ein Monatsabo im Auge.
Sind 3 Rennen im nächsten Monat drin. Die 8 Eur kann Mal investieren.
Chris Lux
2019-05-07, 22:29:57
Ich habe ein Abo seit dem Start letztes Jahr. Ja, die Qualität des Services ist unter aller Sau. Ständige Probleme und Abbrüche direkt beim Start des Rennens. Das Bild hat sich etwas gebessert, aber es wird immer noch nur mit 25Hz gestreamt. Beim letzten Rennen flog ich nach zwei Runden aus dem Stream und wurde nur noch mit einer Nachricht begrüßt, dass ich doch kein Abo hätte. Das war großartig ;).
Am Ende nutze ich es doch ganz gern, weil ich den britischen Kommentar bekomme und auch seit diesem Jahr die F2 im Rahmenprogramm sehen kann.
Man kann einfach nur hoffen, dass sie den Service endlich mal hin bekommen. Für die F1 und das Geld dahinter ist das leicht lächerlich, was bisher abgeliefert wird. Ich habe das Abo dieses Jahr für knapp 34€ bekommen und jetzt schon 4€ zurück erhalten, wegen der Probleme.
Und App für Fire TV gibt es auch noch nicht.
Richtig, funktioniert aber im Browser auf dem FireTv ohne Probleme.
Hyperion
2019-05-08, 10:12:30
Richtig, funktioniert aber im Browser auf dem FireTv ohne Probleme.
Geht der Silk-Browser auch im Vollbild, oder nur im Fenster (wie bei anderen Streams, z.B. Sky)?
Evtl. auch schon jemad die Google-App per Sideload ins Fire TV geladen?
Aber grundsätzlch hört sich das ja nicht sooo schlecht an - jedenfalls besser als RTL :biggrin:
deekey777
2019-05-08, 10:59:45
Was heißt "besser als RTL"? Weil Liberty keine deutschen Kommentatoren hat, greifen sie auf RTL zurück. Gegen RTL sprechen die Werbeunterbrechungen und Hinweise auf Gewinnspiele usw.
Man darf aber nicht unterschlagen, dass RTL die Rennen auch in UHD ausstrahlt, wenn man das entsprechende Abo hat.
Geht der Silk-Browser auch im Vollbild, oder nur im Fenster (wie bei anderen Streams, z.B. Sky)?:
Verwende Firefox, aber warum sollte Vollbild nicht funktionieren?
Hyperion
2019-05-08, 14:27:55
Was heißt "besser als RTL"? Weil Liberty keine deutschen Kommentatoren hat, greifen sie auf RTL zurück. Gegen RTL sprechen die Werbeunterbrechungen und Hinweise auf Gewinnspiele usw.
Man darf aber nicht unterschlagen, dass RTL die Rennen auch in UHD ausstrahlt, wenn man das entsprechende Abo hat.
Der RTL.Kommentar ist wirklich ein sehr großer Kritikpunkt. Ich weiß manchmal nicht, welches Rennen die beiden schauen :rolleyes:
Aber am schlimmsten ist, dass man die meisten wichtigen Überholmanöver/Boxenstops nicht sieht, weil RTL dann immer in der Werbung ist.
Ich installiere dan mal den Firefox und probiere das am WE aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.