PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NextGen HP VR-Headset (HP, Microsoft, Valve)


00-Schneider
2020-03-24, 08:44:06
p8v0i581jkU

https://www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html

https://store.steampowered.com/app/1271440/Next_Gen_HP_VR_Headset/

The next generation HP Virtual Reality HMD–developed in collaboration with Valve and Microsoft–delivers an immersive, comfortable and compatible VR experience. It’s the new standard in VR.

------------------

Weitere Informationen folgen.

Grundkurs
2020-03-24, 16:56:44
https://youtu.be/p8v0i581jkU

https://www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html

https://store.steampowered.com/app/1271440/Next_Gen_HP_VR_Headset/



------------------

Weitere Informationen folgen.
VR scheint einfach nicht sterben zu wollen, wie auch PCs....super, weiter so! :-)

Zafi
2020-03-24, 17:34:06
Das Video verrät "nichts". Der Umstand, dass man für "Nichts" extra ein Video macht, verrät dagegen schon sehr viel. Nämlich, dass es so wenig neues gibt, dass es alle nur langweilen würde, wenn man ihnen die Neuigkeiten direkt präsentiert. Also präsentiert man lieber "Nichts" und regt damit zumindest die Fantasie an.

Im Grunde ist VR schon lange tot. Bei steigenden Mietpreisen, hat niemand die Möglichkeit sich extra einen "VR-Raum" in die Wohnung zu stellen.

Der heiße Scheiß ist schon längst AR. Denn AR braucht keinen extra Raum. Doch bis AR gut funktioniert und bezahlbar wird, wird es noch ein paar Jahre dauern.

USS-VOYAGER
2020-03-24, 18:54:43
Im Grunde ist VR schon lange tot..

Im Grunde ist Tesla auch schon lange Pleite :rolleyes:

Zafi
2020-03-24, 19:05:32
Im Grunde ist Tesla auch schon lange Pleite :rolleyes:

Pleite ist nicht tot. Fakt ist, dass VR ein absoluter Ladenhüter ist. Die Verkaufszahlen liegen weit hinter den Erwartungen zurück. Facebooks Prognose für 2019 liegen sogar um den Faktor 50 höher, als die tatsächlichen Verkaufszahlen. Tesla hingegen jagd von einem Verkaufsrekord zum nächsten.

Razor
2020-03-24, 21:55:37
Im Grunde ist VR schon lange tot. Bei steigenden Mietpreisen, hat niemand die Möglichkeit sich extra einen "VR-Raum" in die Wohnung zu stellen.
Nö... die "Lösung" heißt Quest ;)
Bei (reinen) PC-VR Systemen sieht es ein wenig anders aus.

Im Grunde ist Tesla auch schon lange Pleite :rolleyes:
Wohl kaum... so lange er Geld von seinen Investoren bekommt ist er weit von einer "Pleite" entfernt.
Zumal seine SpaceX Sparte ordentlich Gewinn einfährt...

Razor

P.S.: was genau hat das eigentlich mit mit der HP-"Ankündigung" zu tun?
Interessant fand ich den Hinweis: "In Zusammenarbeit mit Microsoft und Valve..."

Nightspider
2020-03-25, 07:05:20
Hoffentlich kommen jetzt noch paar VR Brillen mit merkbar höherer Auflösung.

Razor
2020-03-25, 09:15:19
Mit dem aktuellen Stand der Grafik-Beschleunigung macht das sowas von gar keinen Sinn.
Dürfte auch der Grund sein, warum HP's "erstes" sich nicht gut verkaufte...

Razor

und
2020-04-12, 13:24:21
Ich bin gespannt wie die Specs sind, was sie kostet und wie sie sich schlägt.

Die StarVR (https://www.starvr.com/) wird verfügbar.

Wenn Pimax mal liefern kann.

Später, dann die preiswerteren V2-Brillen.

Es kommt wieder etwas Leben in die VR-Bude.

Razor
2020-04-12, 14:31:28
Ach ja? Wie viele PC-Systeme gibt es denn, die ein vielfaches von 4k ausgeben können?
Wer gibt 3.200 Kullerchen für so etwas, wie eine StarVR aus?
Oder wer kauft ernsthaft diesen Pimax-Müll?
Neee... "leben" tut das Ganze nicht :(

Razor

Screemer
2020-04-12, 14:42:18
Mit Dingen wie dlss stehen da in Zukunft Technologien zur Verfügung mit denen man nicht mehr die kompletten Szenen in der nativen Auflösung rendern muss und somit hochauflösende Displays mehr und mehr sinnvoll sind bzg. auf die benötigte Rechenleistung.

Kennung Eins
2020-04-12, 15:52:49
Ach ja? Wie viele PC-Systeme gibt es denn, die ein vielfaches von 4k ausgeben können?
Wer gibt 3.200 Kullerchen für so etwas, wie eine StarVR aus?
Oder wer kauft ernsthaft diesen Pimax-Müll?
Neee... "leben" tut das Ganze nicht :(

Razor
Dahinter (StarVR) stehen Industrieanwender .. Der Consumer Markt ist für sie nicht der primäre Fokus.

Razor
2020-04-12, 19:25:47
Vollkommen klar... ich präzisiere:
Im Consumer-Umfeld geht es schlicht gar nicht voran.
Muss aber auch nicht, da es aktuell genug "Material" gibt.

Aber träumen tue ich schon von einer "Quest 2.0" auf Basis von XR2 (aka Qualcomm 865 "spezial" ;-).

Das, was die StarVR bietet müsste auf andere Weise und so deutlich billiger in den Consumer-Markt kommen.
Für PC-Enthusiasten wäre das dann zwar "goil", aber in Gänze noch immer nicht massen tauglich.
Auf der Software-Seite würde sich dadurch nichts ändern...

Razor

und
2020-04-13, 16:19:55
Du, für den die Quest das Maß aller Dinge ist, träumt von ner anderen? Sachen gibt's ...

Razor
2020-04-13, 16:23:33
Zumindest gebe ich keinen Unsinn von mir, gell?

Razor

und
2020-04-13, 16:26:04
Träum Du mal weiter ...

Kennung Eins
2020-04-13, 16:30:20
Zumindest ist es legitim zu sagen, dass nach der heutigen Technik irgendwann eine bessere kommt. Kein Grund zu streiten.

Kennung Eins
2020-05-26, 22:53:42
HP verschickt gerade Einladungen, dass am 28.5. 16 Uhr PDT ein Event zum neuen HMD in AltspaceVR stattfindet. Ist zeitlich etwas ungünstig ;) aber bin gespannt auf die Pressemeldungen danach.

Razor
2020-05-28, 17:29:27
Hört sich so "harmlos" an... 16 Uhr PDT :)
Defakto am 29.5. (Freitag) um 1:00 Uhr (ja, nachts ;-).

Wenn ich durchhalte, werde ich mir das mal anschauen!
Vielen Dank für die Info!

Razor

Razor
2020-05-29, 02:16:57
Jo... war nett.
Die "erste Vorstellung von VR in VR" :)
Und es waren sogar satte 94 Leute da und die Vortragenden gar mit Vieren :up:

Spartial Audio (ähnlich der Index), bessere Displays und vor allem: 4 Kameras *yeeha*

Halt ein weiteres Microsoft Mixed Reality Headset, was versucht, vieles in der "Gen2" besser zu machen.
Ob das allerdings der große Wurf wird?
Habe da so meine Zweifel...

Razor

Kennung Eins
2020-05-29, 14:42:46
Ah cool, du hast es dir also angesehen. Lagst du wenigstens dabei im Bett? :D
Ich war neulich bei den MRDevDays dabei, da liefen einige Avatare in SEHR seltsamen Positionen rum, als lägen sie tatsächlich im Bett .. XD

Die Daten haben mich auch etwas enttäuscht. Nix mit Lighthouse Tracking bei der Reverb. Na gut.
Immerhin die (komplette?) HL2 Sensorik, damit definitiv besser als bisher. Und ein 6m langes Kabe l .. ok. Nicht vergleichbar mit Quest+VD ;) aber immerhin haben sie auf die Kunden gehört und das Kabel lang gemacht, sodass einer Kabelführung an der Decke nichts mehr im Weg steht.

Razor
2020-05-29, 17:36:38
Möchte mal sagen... Chefsessel zurück und Beine hoch :cool:
Bei mir machten einige Avatare den Eindruck, als hingen Sie von der Decke :ugly:

Aber ja, wie da so einige derartige "Verrenkungen" hinbekommen haben, müsste man mir auch mal erzählen.
Sehr störend auch der "Beifall", der einem selbst regelrecht die Sicht nehmen konnte - auch hier wieder einige in den unpassensten Momenten.
Aber zur Not stellte man sich einfach direkt neben die Auditoren auf die Bühne :crazy:

Immerhin konnten die Moderatoren die Zuschauerschaft stumm schalten...
Da muss noch einiges passieren, damit so etwas einen professionellen Anstrich bekommt.

Zum HMD "G2":
- "bald" verfügbar, wohl H2 bzw. Ende Q3
- man verglich sich viel mit Index und HL2
- man lobte die Kooperation mit Microsoft und Valve
- Sensorik "hat viel" von der HL2, was auch immer das bedeuten mag
- LCD-Display meinte man deutlich verbessert zu haben: mura, persistence, color smearing
- 6m langes "monorail" Kabel, welches direkt in das Headset geht - keine Sollbruchstelle mehr

Bei mir wäre das mit der Decke "schwierig"... ist rund 4m hoch, da reichen auch keine 6m Kabel :biggrin:
Und was ich persönlich nicht missen möchte, ist auch dabei: manuelles IPD-Adjustment - geht doch!

Eine durchaus gelungene Veranstaltung und mal was ganz anderes - hatte ich so noch nicht mitgemacht.
Ist aber durchaus irritierend, wenn einen andere regelrecht "anstarren" und man nicht genau weiß, wer sich dahinter verbirgt.
"Kirstin" konnte die Augen nicht von mir lassen und zeigte öfters und lange auf mich (wollte vermutlich mit mir Kontakt aufnehmen ;-).

Razor

Erdbeermann
2020-05-31, 18:11:50
Wurde in der Show garnicht alles vorgestellt was schon vorher klar war?
IPD verstellbar, also das was viele bemängelten Und Neue Controller gibts auch.
revinkelshop? sagt 24.8.2020

Gvb52mMM5RQ