Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2021
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
Grendizer
2021-11-21, 12:36:54
Rennen startet in 2,5 Stunden und die Stewards haben noch nichts entschieden. Was ein Witz.
Edit: Was übrigens krass ist, HAM super Zeit wurde ja mit dem Istanbul Motor rausgefahren. Das bedeutet, das sie das Hammeraggregat von Brasilien dann hegen und pflegen können und dann beim mächsten Rennen nutzen.
r3ptil3
2021-11-21, 13:09:07
Edit: Was übrigens krass ist, HAM super Zeit wurde ja mit dem Istanbul Motor rausgefahren. Das bedeutet, das sie das Hammeraggregat von Brasilien dann hegen und pflegen können und dann beim mächsten Rennen nutzen.
Was? Dürfen die nach belieben einfach wieder einen alten Motor einbauen?
Grendizer
2021-11-21, 13:18:14
Was? Dürfen die nach belieben einfach wieder einen alten Motor einbauen?
Ja .. sie dürfen alle vorhandenen benutzen. Deshalb werden Freitags und Samstag zum Training ja oft die Alten benutzt und nur beim Qualifying und Rennen kommen die neuen zum einsatz. War doch die ganze Zeit bekannt. Was dann zum Qualifying im Auto ist, muss dann auch im Rennen genutzt werden.
Gumril
2021-11-21, 13:26:35
Oh..Bottas muss 3 Plätze zurück.
Wird wohl auch bei den anderen beiden drohen.
Komisch Gelbe Flagge war doch im letzten Sektor und wurde dann später wieder aufgehoben da waren doch Bottas und Verstappen noch im Sektor 2 oder sah das nur so aus?
Grendizer
2021-11-21, 13:26:57
3 Plätze Strafe für Bottas! Dann wird Max vermutlich mind. 5 bekommen, bei ihm war ja Doppelt Gelb. Das ist die Chance für Gasly...
edit: Bei dem Twitter Video von Max sieht man den Posten der Doppelt-Gelb schwenkt.
Verstappen kriegt 5 Plätze
Das war es dann so langsam für Max. Ich hoffe das er auf 2 vorfahren kann, aber ein Selbstläufer wird das nicht.
Gumril
2021-11-21, 13:35:21
Ahh ok beim QualiYoutubevideo sieht man ja nur das bei beiden Gelbphasen gleich Trackclean hinterher kommt da könnte man ja auf den Gedanken kommen das alles wieder ok wäre.
Aber war wohl nicht so, da sollte man wohl an den Einblendungen arbeiten.
Grendizer
2021-11-21, 13:43:30
Die Stewarts haben "Sympathy" mit Max Verstappen, da 3 von 4 Warnsystemen ausgefallen waren. In Servus TV meinte gerade einer, das es für Max auch schwer war den Posten auf der linken Seite überhaupt wahrzunehmen, da das Auto von Gasly auf der rechten Seite stand und da der Wahrnehmungsfokus drauf lag und der Posten recht weit von der Strecke entfernt war.
Keine Strafe für Sainz.
Grendizer
2021-11-21, 13:59:05
Die FIA hat sich übrigens den Mercedes Heckflügel angeschaut. Am RB Verdacht war mal wieder nichts dran.
Xaver Koch
2021-11-21, 14:41:43
MGP hat seit der Türkei das bessere Paket, nur haben sie bis auf Brasilien und hier in Katar nicht das Optimum heraus geholt (Fahrer und Team), weswegen es nicht so auffiel. Das konnte nicht auf Dauer bis zum Ende der Saison so weitergehen, Mexiko ist auf Grund der Höhenlage nicht vergleichbar und in Zandvoort hat MGP wahrscheinlich nicht alles aus dem Paket geholt und Red Bull schon.
Hier haben sie wieder trotz mehr Abtrieb 3 Km/h höhere Endgeschwindigkeit und damit das schnellere Auto. Dazu kommt seit Ungarn ein Aero-Balance-Problem bei Red Bull (vorne zu wenig Abtrieb) wenn der größte Heckflügel dran ist. In Abu Dhabi traue ich MGP sogar einen Doppelsieg zu (viele lange Geraden und neuere Motoren).
Realistisch betrachtet hat Red Bull in der Fahrer-WM maximal Außenseiter-Chanchen (sollte Hamilton im Rennen etwas passieren und man selbst gut durchkommen) und in der K-WM nicht mal diese (dazu ist Perez zu schwach).
Andre
2021-11-21, 15:10:46
Verstappen, geil schon Zweiter, gottgleich! Bottas 4.0...
user77
2021-11-21, 15:14:10
Gibt's wo nen guten Stream?
Gandharva
2021-11-21, 15:18:29
Sieht nach nem stinklangweiligen Rennen aus. Easy Win für Sir Hypocrite. Perez Dritter.
r3ptil3
2021-11-21, 15:25:19
Alonso top, der braucht einfach ein schnelleres Auto.
Metzger
2021-11-21, 15:31:04
Was ist das denn für ne lahme Strecke? Bis auf Start-Ziel keine Überholmöglichkeit und da auch nur mit DRS anspruchslos vorbeifahren. Meh
Andre
2021-11-21, 15:55:31
Mercedes und Bottas sind einfach ein Dreamteam.
MSABK
2021-11-21, 15:56:29
Mercedes und Bottas sind einfach ein Dreamteam.
Er wird halt geopfert.
r3ptil3
2021-11-21, 16:01:09
Die Bottas-Strategie war ja eigentlich gut, selbst die Performance von Bottas war top, nur der Reifenplatzer hat halt P3 vermasselt.
Grendizer
2021-11-21, 16:04:01
Er wird halt geopfert.
Das war sowas von unnötig. Warum lassen sie ihn den bis aus letzte Gummi draussen.
r3ptil3
2021-11-21, 16:09:41
Das war sowas von unnötig. Warum lassen sie ihn den bis aus letzte Gummi draussen.
P3 wäre drin gewesen, darum.
Gandharva
2021-11-21, 16:15:22
Wie soll Perez bitte auf P3 kommen? Da müssen die Reifen bei Alonso schon massiv einbrechen.
/edit
OK, Pirelli liefert scheinbar.
ChaosTM
2021-11-21, 16:21:55
Jop - das große Reifensterben beginnt
add.: virtual safety - gut für Max und Fernando
Gandharva
2021-11-21, 16:24:57
GZ Alonso! Unfassbar dumme Taktik von Red Bull.
Flyinglosi
2021-11-21, 16:34:07
GZ Alonso! Unfassbar dumme Taktik von Red Bull.
Weil? Sie wollten eben keinen Reifenschaden riskieren, oder worauf basiert deine Aussage?
Voodoo6000
2021-11-21, 16:34:29
Alonso: Rookie of the Year
Gandharva
2021-11-21, 17:24:44
Weil? Sie wollten eben keinen Reifenschaden riskieren, oder worauf basiert deine Aussage?
Perez hatte über 7s Vorsprung. Der hätte das Rennen auf P3 cruisend beenden können. Stattdessen hat man Ihn auf eine sinnlose Mission gesetzt nur um einen weiteren Schuss für die schnellste Runde zu haben.
Flyinglosi
2021-11-21, 17:25:12
Weil wir die letzten Seiten kurz über Sympathie geschrieben haben: Die Umarmung von Toto und Bottas gerade eben fand ich extrem sympathisch :) (und ich interpretiere da jetzt bewusst kein Kalkül rein).
Perez hatte über 7s Vorsprung. Der hätte das Rennen auf P3 cruisend beenden können. Stattdessen hat man Ihn auf eine sinnlose Mission gesetzt nur um einen weiteren Schuss für die schnellste Runde zu haben.
Naja, aber das Risiko mit dem Reifen bestand ja trotzdem, oder? Ich weiß grad nicht mehr, ob Latifiis Reifen (laut dessen Aussagen ohne Vorwarnung) vor oder nach Perez zweiten Stop geplatzt ist.
ShinyMcShine
2021-11-21, 17:27:53
VER muss jetzt noch 1x gewinnen und 1x 4. werden...
Gandharva
2021-11-21, 17:30:09
Ich bin ja nun wirklich kein allzu großer Fan von Perez, aber hier muss ich ihm Zustimmen.
Nachdem Checo Pérez die Ziellinie der Strecke nur drei Sekunden hinter Fernando Alonso überquert hatte , musste er ohne Skrupel zugeben, dass sein Ingenieur Hugh Bird einen Fehler gemacht hatte, als er ihn in Runde 42 an die Box fuhr und somit von Position sieben zurückfahren musste.
Im Radio teilte Hugh Bird Checo mit, dass der Spanier das virtuelle Safety Car zu seinen Gunsten hatte, das in den letzten drei Runden gezeigt wurde, weil Nicholas Latiffi am Streckenrand blieb. "Fernando Alonso wurde von (VSC) gerettet", sagte der britische Ingenieur.
Dies ließ Checo Pérez nicht ruhig , der direkt auf die schlechte Strategie an diesem Sonntag hinwies. "Nein, ich glaube, wir haben heute [mit der Strategie] falsch gelegen, Freund."
Andre
2021-11-21, 17:30:38
Hätte aber auch einen Reifenschaden geben können...
Kartenlehrling
2021-11-21, 17:58:22
LOL, bei Hamilton Boxenstop hat sich ein Redbull Mechaniker wie ein Poller am Boxenbereich hingestellt,
so das Hamilton ja nicht die schnellste Linie nehmen kann, ich dachte fast schon er fährt ihn über den Haufen.
MarcWessels
2021-11-21, 21:45:04
Seit Silverstone ist die Saison kaputt und macht keinen Spaß mehr! Sollen den Cheatern doch direkt die Pokale in den Hintern schieben. Mir reicht's!
MarcWessels
2021-11-21, 21:48:55
Die Bottas-Strategie war ja eigentlich gut, selbst die Performance von Bottas war top, nur der Reifenplatzer hat halt P3 vermasselt.
Den Reifenplatzer hat mal wieder der falsche Fahrer gehabt.
GSXR-1000
2021-11-21, 22:10:00
Seit Silverstone ist die Saison kaputt und macht keinen Spaß mehr! Sollen den Cheatern doch direkt die Pokale in den Hintern schieben. Mir reicht's!
Tschö mit öööö!
Seit Silverstone ist die Saison kaputt und macht keinen Spaß mehr! Sollen den Cheatern doch direkt die Pokale in den Hintern schieben. Mir reicht's!Cheater? Hast du irgendwelche nachvollziehbare Beweise oder ist's nur dein eigener bornierter Mist, den du hier raushaust?
Ich fand das Rennen heute übrigens klasse und spannend, auch wenn Hamiliton vorne wegzog.
Evil Ash
2021-11-22, 00:02:28
Cheater? Hast du irgendwelche nachvollziehbare Beweise ...
Na ja, den Gegner von der Strecke ins Krankenhaus zu befördern, ist schon die Härte. Beweise? Es lief im TV und jeder konnte es sehen ...
Xaver Koch
2021-11-22, 11:16:51
Die einzige Chance von Red Bull ist MGP unter Druck zu setzen und zu einem Fehler zu verleiten. Sollte der MGP aber in den letzten zwei Rennen ähnlich überlegen sein, ist die Messe gelesen. Souverän vorne weg fahren können MGP und Hamilton.
Dann hat MGP die Fahrer-WM mit Hilfe der "Kegel-Aktion" von Ungarn gewonnen. Interessiert nur in ein paar Jahren niemanden mehr.
MarcWessels
2021-11-22, 20:32:13
Ohne die Strafe hätte Verstappen den Start gegen Lulu durchaus gewinnen können. Diesmal hatte MGP ja den alten Motor drin, es hätte reichen können. Vielen Dank nochmal an den Marshall.
Flyinglosi
2021-11-22, 20:38:23
Ohne die Strafe hätte Verstappen den Start gegen Lulu durchaus gewinnen können. Diesmal hatte MGP ja den alten Motor drin, es hätte reichen können. Vielen Dank nochmal an den Marshall.
Wow, dann hätte Verstappen ca. zwei Runden das Rennen angeführt (bis zur Freigabe von DRS).
Asaraki
2021-11-22, 21:14:37
Die einzige Chance von Red Bull ist MGP unter Druck zu setzen und zu einem Fehler zu verleiten. Sollte der MGP aber in den letzten zwei Rennen ähnlich überlegen sein, ist die Messe gelesen. Souverän vorne weg fahren können MGP und Hamilton.
Dann hat MGP die Fahrer-WM mit Hilfe der "Kegel-Aktion" von Ungarn gewonnen. Interessiert nur in ein paar Jahren niemanden mehr.
Dachte ich mir auch schon - aber wie? Perez unter Drogen setzen und auf die Pole bringen? :D
Kegel-Aktion xD Ach wie süss ^^
Xaver Koch
2021-11-22, 22:17:19
Ralf Schumachers Kommentar beim Start in Ungarn: Oh je, alle Neune. :D ;)
Nicht Perez, das Auto braucht eine "Droge".
Chris Lux
2021-11-23, 08:35:28
Auch wenn wir uns jetzt hier solche Szenarien herbeiwünschen. Ich glaube RB und Verstappen werden das fair zu Ende bringen. Keiner will eine WM so gewinnen und monatelange Verhandlungen am grünen Tisch riskieren. Ein Senna 90 oder Schumacher 94 wird es so schnell nicht wieder geben (siehe Schumacher 97).
Asaraki
2021-11-23, 09:43:01
Auch wenn wir uns jetzt hier solche Szenarien herbeiwünschen. Ich glaube RB und Verstappen werden das fair zu Ende bringen. Keiner will eine WM so gewinnen und monatelange Verhandlungen am grünen Tisch riskieren. Ein Senna 90 oder Schumacher 94 wird es so schnell nicht wieder geben (siehe Schumacher 97).
Und das ist gut so. Ich glaube persönlich nicht, dass irgendein aktueller Topfahrer eine WM unfair gewinnen will - nicht Max, nicht Lewis und auch nicht Valtteri (scnr)
Alles was ich sehen will ist wie die Beiden alles geben. Wer gewinnt entscheidet sich gefälligst auf dem Tarmac.
Ralf Schumachers Kommentar beim Start in Ungarn: Oh je, alle Neune. :D ;)
Nicht Perez, das Auto braucht eine "Droge".
Ach, ein Checo mit apathischem Blick würde Lewis eventuell genug Angst machen :D Ne sieht schon aus als ob der MER jetzt davon fährt, aber das muss man auch erst einmal hinkriegen ^^
Chris Lux
2021-11-23, 11:27:09
Wenn ich die Streckenskizze von Jeddah sehe und lese, dass es DREI DRS Zonen geben wird sehe ich echt schwarz.
Die Strecke ist so wahnsinnig schnell. Ein Faktor könnten SC Phasen sein, weil die Wände doch sehr nach stehen. Aber holla die Waldfee ist die Strecke schnell.
Hier ist auch das Video enthalten:
https://www.racefans.net/2021/03/19/analysis-jeddahs-surprising-track-layout-swerves-f1s-usual-formula-for-overtaking/
Es sind 27 Kurven, von denen aber bis auf eine Hand voll alles voll gehen soll. Dritter Platz für Verstappen ist meiner Meinung nach das Höchste, was unter normalen Umständen drin sein wird.
Asaraki
2021-11-23, 14:20:42
Gibt's ja schon in F1 2021 - kam aber noch nicht dazu, die mal selbst zu fahren. Sieht aber echt nach harter Arbeit aus.
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn die Tracks möglichst unterschiedlich sind. Andererseits werden die Mid-Teams erst Recht Probleme haben, wenn die Tracks noch unterschiedlicher wird. Schon heute ist die Ausrichtung des Autos auf die Saison enorm wichtig und das kommt eher den Topteams entgegen.
Mal schauen - hoffe erstmal auf ein spannendes Rennen mit mindestens 24 Overtakes von Alonso :D
MarcWessels
2021-11-23, 23:46:55
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/mehr-power-fuer-hamilton-mercedes-holt-brasilien-motor-wieder-raus-21112307
Die FIA muss das rechtzeitig(!) unterbinden!!! :mad:
MarcWessels
2021-11-23, 23:48:16
Und das ist gut so. Ich glaube persönlich nicht, dass irgendein aktueller Topfahrer eine WM unfair gewinnen will - nicht Max, nicht Lewis
:confused::confused::confused::confused: Diese Kollision(en) wurden doch bereits vollzogen, sosnt wäre Max uneinholbar vorn! Willst Du uns verarschen?!
Keiner will eine WM so gewinnenDoch, der Sir Lulu von der traurigen Gestalt hat das doch bereits in Silverstone demonstriert. Will er Silverstone, Ungarn und die dadurch folgen RB-Punkteverluste durch zerstörte Motoren wieder gutmachen, müsste er nun die beiden letzten Saisonrennen freiwillig aussetzen! Und Mercedes müsste das zweite Cockpit unbesetzt lassen.
Wird Lulu nicht machen, also weisst Du, was Du von ihm zu halten hast!
Schumacher 97 ist kein gutes Beispiel. Hätte es geklappt, hätten die FIA ihm garantiert den Titel gelassen.
Heutzutage bekommt man eine läppische 10s-Strafe, wenn man den WM-Gegener mit 340 km/h in die Wand schickt. Kann Verstappen locker verknusen.
Asaraki
2021-11-23, 23:48:55
Hätten sie längst, wenn es gegen das Reglement wäre. Nicht?
That's the game.
:confused::confused::confused::confused: Diese Kollision(en) wurden doch bereits vollzogen, sosnt wäre Max uneinholbar vorn! Willst Du uns verarschen?!
Das ist deine Meinung. Darfst du haben. Aber wenn selbst Max sie nicht teilt - dann bist du eher auf dem Abstellgleis :D
MarcWessels
2021-11-23, 23:55:47
Hätten sie längst, wenn es gegen das Reglement wäre. Nicht?
That's the game.
Der Brasilien-Motor hat offenbar 200 PS mehr, ist also illegal.
Das ist deine Meinung. Darfst du haben. Aber wenn selbst Max sie nicht teilt - dann bist du eher auf dem Abstellgleis :D
Meinung?! Fakten! Max wütender Gesichtsausdruck in Brasilien, als Sir Lulu sich erdreistete, nochmals seinen ermogelten "Sieg" in Silverstone zu erwähnen, zeigt, was Max wirklich darüber denkt.
NeMeth
2021-11-24, 01:01:26
Der Brasilien-Motor hat offenbar 200 PS mehr, ist also illegal.
Das wäre den Kommissaren aufgefallen, wenn er illegal wäre. :rolleyes:
Kannst du btw. Aufhören Hamilton Lulu oder Schinken zu nennen, das lässt dich wie ein Idiot aussehen.
Asaraki
2021-11-24, 01:22:02
Marc, ich empfehle dir mal mehr als nur die TV-Bilder zu konsumieren. Hör zum Beispiel Max mal zu wenn er nicht 30 Minuten vor oder nach dem Rennen spricht. Ich weiss, dass das dein Weltbild (und auch das mancher Lewis-Fans) stört, aber die können gar nicht anders als sich zu respektieren. Das versteht man vielleicht schlecht, wenn man nicht selbst einmal an der Spitze eines Sportes stand, aber in diesem Moment ist ein Konkurrent, der dir wirklich das Wasser reichen kann das Schönste was es gibt.
Es ist relativ lächerlich, dass du von hinter deinem Computer einem der besten Fahrer aller Zeiten wie Max etwas in den Mund legen willst. Diese Art von Support braucht er nicht.
MarcWessels
2021-11-24, 01:55:56
Respekt hat er vorm Monster-Benz.
Aber lass mal den Strohmann weg und gebe zu, dass pure Mathematik ausreicht, um zu meinem postulierten Ergebnis zu kommen, nämlich, dass ohne Silverstone und Hungary Verstappen schon ewig als Weltmeister feststünde.
Asaraki
2021-11-24, 02:01:05
Natürlich, nur unterstelle ich bei allem keine Absicht. Das ist der Unterschied.
Und wenn RBR einen 20+ Punktevorsprung nicht nach Hause bringt, dann ist das halt als hätte Bayern München bei 3:0 in den letzten 10 Minuten doch noch gegen die Berner Young Boys verloren.
Dann kann man die von mir aus gerne 'blöd' finden, aber mit so subjektiver Kacke wie von dir kommt man einem fairen Sport zumindest nicht näher.
Das Lustige dabei ist, dass ich den Maxi als WM wohl sogar mehr feiern würde als du ^^ Der Unterschied ist nur, dass ich auch Lewis und Mercedes feiern kann.
Edit : Und komm jetzt nicht wieder mit der 200 PS Nummer. Ja, die F1 wird durch die beste Ausnutzung des Reglements gewonnen - gepaart mit einem Fahrer, der aus dem Auto das daraus entsteht eine WM einfahren kann. Find dich damit ab, dass nicht der Talentierteste gewinnt, sondern die Kombo aus Talent+Team. Genau wie in..... wait for it...... jedem Sport. Ersetze einfach Fahrer durch Talent und Team durch Trainer und schon hast du die Formel für so ziemlich alle olympsichen Medallien. Wenn dir fairer Sport nicht gefällt, dann schreib das doch in deine Sig :D
Chris Lux
2021-11-24, 08:31:25
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/mehr-power-fuer-hamilton-mercedes-holt-brasilien-motor-wieder-raus-21112307
Die FIA muss das rechtzeitig(!) unterbinden!!! :mad:
Was sollen sie da realistisch unterbinden. Merc hat die "Strafe" für den Motor schon bekommen.
Matrix316
2021-11-24, 10:22:14
Natürlich, nur unterstelle ich bei allem keine Absicht. Das ist der Unterschied.
Und wenn RBR einen 20+ Punktevorsprung nicht nach Hause bringt, dann ist das halt als hätte Bayern München bei 3:0 in den letzten 10 Minuten doch noch gegen die Berner Young Boys verloren.
[...]
Überleg mal, Young Boys Bern tauschen in der 60. Minuten alle 11 Leute auf dem Platz gegen die Top 11 von Liverpool oder Manchester City aus.
So ähnlich ist der Motorenwechsel hier von Mercedes.
Korfox
2021-11-24, 10:30:36
Das wäre den Kommissaren aufgefallen, wenn er illegal wäre. :rolleyes:
Kannst du btw. Aufhören Hamilton Lulu oder Schinken zu nennen, das lässt dich wie ein Idiot aussehen.
Warum sollte man jemandem nicht das Aussehen zubilligen, das zu ihm gehört?
Xaver Koch
2021-11-24, 11:11:57
Formel Schmidt ist wieder mal interessant. Michael Schmidt vermutet, dass Honda für Katar schon mehr Leistung freigegeben hat, weil der Motor "kugelsicher" ist. Daher trotz großen Heckflügels bei Red Bull kein nennenswerter Nachteil im Top Speed mehr (im Rennen sogar eher diesbezüglich vorn).
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-video-formel-schmidt-gp-katar-2021/
Red Bull hat mit der Abstimmung in Brasilien und Katar falsch gelegen und so das Auto zu langsam (zu wenig Abtrieb Brasilien, keine richtige Balance in Katar) gemacht. Seit Ungarn bekommt Red Bull mit dem größten Heckflügel keine saubere Aero-Balance mehr hin. Gut, dass damit in den letzten beiden Rennen nicht mehr gefahren wird. ;)
In Saudi-Arabien weiß ich nicht, was die F1 bezüglich Temperaturen, Streckenoberfläche, der erforderlichen Abstimmung inkl. Reifenkontingent erwartet, aber in Abu Dhabi wird wieder "weich" (C3, C4 und C5) gefahren, was bisher mit Ausnahme von Sotschi eher Red Bull geschmeckt hat. Der MGP W12 "liebt" ja den C4.
Bezüglich der Motoren wird es auch spannend: Dreht ein Team so weit auf, dass ein Motor kaputt gehen kann?
Red Bull muss jetzt nur noch auf sich selbst schauen und zweimal mit einer sehr guten Basisabstimmung anreisen und vor Ort weiter optimieren, wie MGP das in Brasilien und Katar vorgemacht hat. Dann haben sie noch eine Chance.
Actionhank
2021-11-24, 11:23:39
Warum sollte man jemandem nicht das Aussehen zubilligen, das zu ihm gehört?
V.a. ist das über die Jahre recht konsistent hier im Forum und besonders beim Thema F1 zu beobachten. Da heißt es dann "Augen zu und durch..."
MarcWessels
2021-11-24, 17:20:43
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/lewis-hamilton-ich-will-der-sauberste-fahrer-sein-21112406
Es wird immer bescheuerter!!! :uponder: "Möchte der sauberste Fahrer sein." Was für ein dreister Honk. Wie kann man bloß so dermaßen falsch und verlogen sein!!?
Was sollen sie da realistisch unterbinden. Merc hat die "Strafe" für den Motor schon bekommen.
Rechtzeitig die Regeln mitten in der Saison anpassen! Es wurden keine kaputten Motoren ersetzt, die haben noch einwandfrei funktioniert. Also muss nun im Nachhinein Mercedes untersagt werden, den Brasilien-Motor im Pool zu behalten!
Zudem sollte man dringend sein Auge auf die wohl überschrittende Budgetdeckelung legen und dann nach Möglichkeit bestrafen.
Für die kommende Saison ordentliche Strafen für jede das Kontingent überschreitende Powerunit. Erster zusätzlicher Motor 25 Gridstrafe und 5 WM-Punkte Abzug, Zweite PU 25 Gridstrafe und 10 Punkte Abzug, Dritte 15 Punkte Abzug usw.
@Actionhank STFU
Überleg mal, Young Boys Bern tauschen in der 60. Minuten alle 11 Leute auf dem Platz gegen die Top 11 von Liverpool oder Manchester City aus.
So ähnlich ist der Motorenwechsel hier von Mercedes.THIS! Das ist einfach Cheating!
IGITT->
"Einen Punkt möchten wir bezüglich Hamilton noch ansprechen. Wenn es um die Vermeidung von Kollisionen geht, dann kommt unweigerlich auch die Kollision mit Verstappen in Silverstone auf den Tisch.
"Wenn man außen ist, dann ist Zurückstecken meistens eine vernünftige Option, um das Ende des Rennens zu sehen. Und auch innen gibt es Szenarien, in denen ich wirklich glaube, dass ich im Recht war", sagt er. So wie eben Silverstone."
Grendizer
2021-11-24, 17:44:31
Nochmal zu RB und dem Flügel.
Sie mußten den "Monaco" Flügel mit viel Abtrieb nehmen, weil der andere Flügel sichtbar im Training geflattert hat. Das wäre aber ein ganz übler Regelverstoss, weil sich da ja eben wie wir alle wissen bis auf Klappe auf und Klappe zu beim DRS nichts weiter bewegen darf. Deshalb musste RB mit dem schlechteren Flügel fahren
Chris Lux
2021-11-24, 20:34:30
Rechtzeitig die Regeln mitten in der Saison anpassen! Es wurden keine kaputten Motoren ersetzt, die haben noch einwandfrei funktioniert. Also muss nun im Nachhinein Mercedes untersagt werden, den Brasilien-Motor im Pool zu behalten!
Zudem sollte man dringend sein Auge auf die wohl überschrittende Budgetdeckelung legen und dann nach Möglichkeit bestrafen.
Verstehe mich nicht falsch, ich will auch Merc endlich verlieren sehen - erst recht nach der Geste von Toto in Brasilien. Aber es sind die aktuellen Regeln. So frustrierend das auch ist... sie dürfen es.
Scorpius
2021-11-25, 16:16:34
@MarcWessels
Jo mei, der gute Hamilton muss halt mal wieder sein Image pflegen so vonwegen vom Farbigen von der Straße zum Superstar blablabla. Halt der übliche Selbstdarstellerkram von ihm.
Das im letzten Absatz ist ja das erste Mal dass ich von ihm was lese dass er auch Fehler gemacht hat, wenn auch es etwas Alibicharakter hat.
Und vonwegen zurückstecken tut nur er, dann sollte er sich mal diverse Rennen und insbesondere Starts damals bei McLaren als er öfter mal ausm Mittelfeld starten musste ansehen. Dort gab es enige Starts bei denen er gefahren ist als wären die anderen nicht da und es hätte gekracht hätten die nicht nachgegeben.
Was neben die Strecke drücken angeht wenn er innen ist, da ist er auch kein unbeschriebenes Blatt. Nur macht er es scheinbar subtiler und kommt so eigentlich immer davon.
Naja jedenfalls denke ich hätte er lange nicht soviele Hater, würde er sich nicht immer als Heiliger und Überfahrer aufführen. z.B. sein schwachsinn am Funk immer vonwegen Reifen sind am Arsch aber dann noch ein oder zwei eindeutig schnellste Runden drehen.
Aber er hat ja vom Besten gelernt, hieß ja eine zeitlang nach dem Rennen laut Toto, dass die Karre fast kaputt gegangen wäre usw...
Xaver Koch
2021-11-26, 18:25:24
Ebenso einfache wie logische Erklärung, warum Red Bull in Katar trotz großem Heckflügel so schnell auf den Geraden war, aber in den Kurven verloren hat:
Die Vermutung (gibt ja in den seltensten Fällen eine Bestätigung der Teams) liegt nahe, dass zum Ausgleich des großen Heckflügels der Anstellwinkel des Autos (rake) etwas reduziert wurde, was gleichzeitig den empfindlichen Frontflügel etwas weiter von den Randsteinen wegbringt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-katar-top-speed-abtrieb-raetsel/
Weniger Abtrieb "vom Unterboden" und mehr vom Flügel hat natürlich den Nachteil einer sinkenden aerodynamischen Effizienz (hat da jemand Aston Martin 2021 gesagt ;)) oder anders gesagt bei gleichem Top Speed weniger Abtrieb in den Kurven. Könnte also sein, dass Red Bull dazu auf Grund eines drohenden Protests gegen den bei offenem DRS "flatternden" oberen Flap durch MGP aber auch durch die hohen Randsteine zu dieser Maßnahme gezwungen war und somit nicht einfach die Abstimmung vor Ort "verwachst" hat.
Ebenso kann es sein, dass MGP in Austin auf Grund der Bodenwellen Kompromisse bei der Abstimmung eingehen musste. Man weiß es nicht.
Salvee
2021-11-28, 18:55:44
Frank Williams, der gestrenge ehemalige Chef des gleichnamigen Rennstalls, ist heute 79-jährig verstorben.
Link (https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/frank-williams-tot-101.html)
RIP
Asaraki
2021-11-29, 12:16:42
RIP! He shall be missed :-)
maximus_hertus
2021-11-29, 14:36:14
RIP
Traurig. Die Formel 1 hat da einen der ganz großen verloren.
MarcWessels
2021-11-29, 21:48:44
hVtDk1cOrz8
Woran das wohl liegen würde... :whistle:
Matrix316
2021-11-30, 17:57:23
Was ist denn mit Florian König eigentlich? Dafür, dass es nix ernstes sein soll, ist er schon ziemlich lange ausgefallen...
https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-gp-von-saudi-arabien-florian-koenig-sagt-moderation-wieder-ab-78396014.bild.html
MarcWessels
2021-12-02, 18:24:38
Damon Hill beliebt zu scherzen->
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/damon-hill-wm-entscheidung-durch-kollision-waere-traurig-fuer-die-formel-1-21120202
Zu spät, Damon!! Wo warst Du in Silverstone und Hungary?! Ich finde übrigens außerdem, dass eine WM nicht durch eine dämlich platzierte Gelbe Flagge entschieden werden sollte! Hätte Verstappen von P2 starten dürfen, so hätte er den Start gewinnen können und vorne bleiben!
r3ptil3
2021-12-02, 23:55:55
Könnte mir vorstellen, dass wenn Hamilton im Rennen vor der Überrundung von Perez steht, dieser versehentlich reinfährt und Hamilton raushaut.
Die Frage ist, ob auch Red Bull selber bestraft respektive disqualifiziert wird für die ganze Saison oder nur Perez selber.
Asaraki
2021-12-03, 00:39:54
Keine Ahnung, aber Max fände das bestimmt beschissen :D Das ist so absurd wie Fanfiction.
Kartenlehrling
2021-12-03, 14:39:38
Die Formel 1 wird 2022 wieder im Free-TV zu sehen sein.
RTL hat sich vom Pay-TV-Anbieter Sky eine Sublizenz gesichert.
https://www.4kfilme.de/formel-1-rtl-erwirbt-sublizenz-von-sky-fuer-ausstrahlung-im-free-tv/
Könnten sie aber immer noch hinter die RTL+ Schranke packen.
Flyinglosi
2021-12-03, 14:44:59
Könnte mir vorstellen, dass wenn Hamilton im Rennen vor der Überrundung von Perez steht, dieser versehentlich reinfährt und Hamilton raushaut.
Da lässt du ja mal wieder ganz tief in deine MGP-Fanboy-Gedankenwelt blicken :freak:
Scorpius
2021-12-03, 20:41:05
Würde ja sagen, dass Perez zumindest den Blockas machen könnte. Aber wohl wirklich nur bei einem Überrundungsszenario. Weil um Hamilton zu behindern falls dieser ein Undercut macht und hinter Perez rauskommt, ist Perez scheinbar auf dieser Strecke mal wieder zu langsam.
Grendizer
2021-12-03, 20:44:29
HAM war heute mit dem Trainingsmotor schon bei den Longruns deutlich schneller als VER. Zwar konnte wegen der roten Flagge Max nicht viel fahren, aber wenn der Wundermotor für Qualifying reinkommt sieht es nicht sooooo gut aus für Max.
Mega-Zord
2021-12-03, 21:40:52
Die Formel 1 wird 2022 wieder im Free-TV zu sehen sein.
RTL hat sich vom Pay-TV-Anbieter Sky eine Sublizenz gesichert.
https://www.4kfilme.de/formel-1-rtl-erwirbt-sublizenz-von-sky-fuer-ausstrahlung-im-free-tv/
Könnten sie aber immer noch hinter die RTL+ Schranke packen.
Kein Interesse mehr, dass sowohl bei ORF als auch bei ServusTV Größenordungen besser. Allein schon die Masse an Werbung bei RTL ist schlimmer als AIDS-Cancer. Ich bezahle da lieber weiter den VPN.
RoNsOn Xs
2021-12-04, 08:37:47
Das mit der Werbung sehe ich auch so. Allerdings war das letzte Rennen via vpn echt kein Genuss. So viele Aussetzer gehabt. Bin schon auf dieses Wochenende gespannt.
=Floi=
2021-12-04, 08:38:48
Es sind eh nur 4 rennen.
Asaraki
2021-12-04, 10:25:31
Bin ganz zufrieden mit F1TV. Super Kommentar (englisch) und tolle extransichten. Die Bildqualität war bei sky aber schon besser, schaue aber sowieso nicht immer auf dem 4k TV
Grendizer
2021-12-04, 10:34:00
Bin ganz zufrieden mit F1TV. Super Kommentar (englisch) und tolle extransichten. Die Bildqualität war bei sky aber schon besser, schaue aber sowieso nicht immer auf dem 4k TV
Ja, nur leider kann man F1TV als Neukunde in Deutschland nicht mehr abschließen.
Matrix316
2021-12-04, 12:55:20
Wie kann denn RTL ein Wettbieten gegen Sky verlieren? Zumal aktuell niemand die kompletten Free TV Rechte hat, oder? Wie ging das denn die Jahre zuvor, wo RTL und Sky alle Rennen zeigen? Es gab sogar mal ein Jahr wo die Formel 1 nicht auf Sky war aber auf RTL. Wie kann das Blatt sich jetzt so gewendet haben?
Ich hab selbst Sky, aber ich fände es besser, wenn auch RTL alle Rennen zeigen würde.
Sky könnte auch ein extra Formel 1 Abo für keine Ahnung 5 Euro im Monat machen wo man halt nur die Formel 1 Rennen sehen kann. Ich glaube nicht, dass viele extra 30 Euro oder wie viel es kostet ausgeben würden nur für F1.
Asaraki
2021-12-04, 14:11:37
Ja, nur leider kann man F1TV als Neukunde in Deutschland nicht mehr abschließen.
Echt? Uff, dann sorry für das Salz in der Wunde ^^
Dadurch dass RTL nicht mehr frei übertragen darf, hat sich das allgemeine Interesse für F1 in Deutschland ziemlich gelegt, finde ich. Mit dazu trägt natürlich auch bei, dass Vettel weit ins hintere Mittelfeld abgerutscht ist und Mick Schumacher nur eine lahme Karre zur Verfügung hat. Also bis auf Hamilton vs Verstappen derzeit total langweilig. Deswegen gibt's bei mir auch keine Überlegung, ob Sky F1 oder Bezahl-VPN angeschafft wird. Und ich hoffe insgeheim, dass für Sky die Rechnung nicht aufgeht.
anderson-79
2021-12-04, 17:28:02
Geht bei euch die ServusTV App aufm TV?
Bei mir kommt nur das Wetter Panorama
07.07.2007
2021-12-04, 17:50:15
Hamilton muss zu den Stewarts wegen Missachtung Yellow Flag
Asaraki
2021-12-04, 17:52:05
Kommt er dann zu spät zum Qualifying? :D
ShinyMcShine
2021-12-04, 17:53:44
Da passiert nix. Wird keine Strafe geben...
Twodee
2021-12-04, 19:01:17
Verdammt Max!
r3ptil3
2021-12-04, 19:02:55
Haha...
just4FunTA
2021-12-04, 19:03:23
boah also die Qualifikation war schon mal geil. :up:
-schade für verstappen.
Flyinglosi
2021-12-04, 19:04:00
Bitter für Max, aber ich habs fast erwartet. Das war einfach schon extrem am Limit. Hoffen wir für ein spannendes Finale, dass sein Getriebe das überstanden hat.
Ice-Kraem
2021-12-04, 19:09:08
Was für eine Monster Runde bis zum Einschlag...
r3ptil3
2021-12-04, 19:11:45
Was für eine Monster Runde bis zum Einschlag...
Genau, viel zu leichtsinnig.
In einer solchen Situation in der WM, so zu fahren, ist fahrlässig.
Der muss hoffen, dass am Fahrzeug nicht etwas kaputt ist, was eine Strafversetzung zur Folge hat.
Asaraki
2021-12-04, 19:50:44
Bitter für Max, aber ich habs fast erwartet. Das war einfach schon extrem am Limit. Hoffen wir für ein spannendes Finale, dass sein Getriebe das überstanden hat.
Der fährt sonst auch mit einem gokart noch auf P2, aber ja hoffe da ging nix kaputt. Freut mich aber für Bottas, auch verdient vorne. Bottas ist einfach immer noch ne Nummer besser als Perez, hoffe jener findet bald den Knopf für 2022 und wird zu einem würdigen Teammate.
Grendizer
2021-12-04, 19:51:06
Boah Max... etwas weniger, wäre hier mehr gewesen. Aber bis dahin 4/10 schneller als HAM.
Redbull hat Protest gegen die Entscheidung HAM nur mit einer Geldstrafe aber keine Gridstrafe zu belegen Protest eingelegt. War es jetzt eigentlich nur blau, weil er zu langsam war, oder wirklich doppelt-gelb ?
Wenn es letzteres war, dann ist die Entscheidung tatsächlich nicht nachvollziehbar, wenn VER dafür +5 bekommt.
Ok: die Begründung ist, das nur auf einem Panel irrtümlich Gelb gezeigt wurde, das HAM aber gar nicht sehen konnte. Also anders wie bei Max, der an den geschwenkten Flaggen vorbei ist, die sichtbar für ihn gewesen wären.
Rolsch
2021-12-04, 20:32:20
Fahrlässig hin oder her, es war ne geile Runde von Max. Dafür schau ich das.
Grendizer
2021-12-04, 20:33:41
Fahrlässig hin oder her, es war ne geile Runde von Max. Dafür schau ich das.
Spannend war es ...
Langenscheiss
2021-12-04, 20:43:37
Überholen wird wohl schwer, aber mit diesen Autos ist der Kurs auf eine Runde einfach geil! Das sieht echt richtig wild aus, und Verstappens Runde war bis zum Einschlag der Hammer. Schade, aber unter Druck einen Fehler gemacht und Hamilton einfach etwas abgeklärter. Das könnte der entscheidender Fehler gewesen sein, der Max die WM kostet.
Lese grad, der Kurs wurde vom Tilke Sohn Carsten designt. Vielleicht hat der "junge Bengel" die Schlaftabletten seines alten Herren auch langsam satt, und konzipiert mal wieder anständige Kurse ;)
MarcWessels
2021-12-05, 01:15:36
Warum hat Lulu keine Strafe für doppelt Gelb bekommen??? Das war DIE Gelegenheit für die Stewards, für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen.
Warum verzichtet Red Bull auf Protest? Und warum hat Verstappen das Ding in die Wand, wo er einfach nur konservativ die letzte Kurve hätte fahren müssen, bei dem Vorsprung, den er hatte?
Und warum war Perez derart lahm? Das Fahrzeug hätte für ne Doppelpole gereicht und dann hätte Verstappen u.U. mit bis zu 19 Punkten Vorsprung nach Abu Dhabi fahren können.;(;(;(
Ok: die Begründung ist, das nur auf einem Panel irrtümlich Gelb gezeigt wurde, das HAM aber gar nicht sehen konnte. Also anders wie bei Max, der an den geschwenkten Flaggen vorbei ist, die sichtbar für ihn gewesen wären.
In einer Rechtskurve guckt man nach rechts auf den Scheitelpunkt und nicht nach außen, wo ein einsamer Steward im Dunkeln mit zwei im Wind wehenden (die waren nicht geschwenkt) gelben Flaggen steht.
Gleiches Recht für alle. Hamilton hätte auch +5 morgen sehen müssen. So ist und bleibt es eine Manipulation des WM-Ausgangs.
Geile Runde von Max, abgesehen von der letzten Kurve. Überholen sollte möglich sein, wenn man die F2 zum Maßstab nimmt.
Rolsch
2021-12-05, 09:54:40
Îch tippe mal das Safety Car spielt heute eine große Rolle.
Flyinglosi
2021-12-05, 09:55:40
Îch tippe mal das Safety Car spielt heute eine große Rolle.
Würde ich auch meinen. Heute wird das Podium ausgewürfelt.
MSABK
2021-12-05, 10:29:44
Naja, wie oft wurde nach der Quali gesagt das Safety Car wird oft kommen im Rennen und dann war das Rennen total langweilig.
Flyinglosi
2021-12-05, 10:38:11
Naja, wie oft wurde nach der Quali gesagt das Safety Car wird oft kommen im Rennen und dann war das Rennen total langweilig.
Vorhersagen sind schwierig, vorallem wenn sie die Zukunft betreffen, aber du wirst die stark erhöhte Wahrscheinlichkeit fü eine SC-Phase kaum von der Hand weisen können ;)
NeMeth
2021-12-05, 10:46:30
Warum hat Lulu keine Strafe für doppelt Gelb bekommen???
Weil das Panel aus versehen auf gelb geschaltet wurde und weil es keine Sekunde an war. Da sieht offensichtlich nicht mal RedBull eine Chance für einen erfolgreichen Einspruch.
Langenscheiss
2021-12-05, 14:54:27
Geile Runde von Max, abgesehen von der letzten Kurve. Überholen sollte möglich sein, wenn man die F2 zum Maßstab nimmt.
War auch überrascht, als ich das F2 Rennen gesehen habe. Geraden scheinen wohl lang genug zu sein. Aber F1 ist immer noch ne andere Sache.
Grendizer
2021-12-05, 16:26:15
Wobei des F2 Rennen jetzt schon relativ lange wegen eines Unfalls unterbrochen ist, da die Barrieren nach einem Crash repariert werden müssen. Habe den Crash allerdings nicht gesehen.
Grendizer
2021-12-05, 16:30:17
Übrigens kein Getriebewechsel für Max. Er startet vom 3. Platz.
Weiss nicht, ob ich das gut finden soll. Sind mit Sicherheit die Superexperten am Start, aber ob ich das Risiko gehen würde ? Ich denke mit Strategie und dem RB würde VER vermutlich auch von 8. HAM schnell im Nacken sitzen. Ich glaube heute wird sich BOT aber mal richtig verteidigen, wenn VER kommt :biggrin:.
So wird das aber ein sehr interessanter Start mit einem gewissen Crashpotential. VER kann eigentlich alles riskieren um an HAM vorbeizukommen, solange nur beide Wagen ausfallen, wenn es schief geht.
Langenscheiss
2021-12-05, 16:39:31
So wird das aber ein sehr interessanter Start mit einem gewissen Crashpotential. VER kann eigentlich alles riskieren um an HAM vorbeizukommen, solange nur beide Wagen ausfallen, wenn es schief geht.
Dann sollte sich Verstappen zur Vorbereitung nochmal Videos von Schumi und Senna anschauen. Die waren ja Experten im taktischen Crashen :D
r3ptil3
2021-12-05, 16:53:16
Crashpotenzial ist seitens Red Bull, insbesondere von Verstappen, sehr hoch, nicht nur am Start sondern über das ganze Rennen.
Jetzt wird mit allen Mitteln "geschossen", geht ja schliesslich darum, ob man sich in die Geschichte verewigt oder nicht. Fraglich ob das für Verstappen so schnell wieder möglich sein wird.
Andre
2021-12-05, 16:57:14
Crashpotenzial ist seitens Red Bull, insbesondere von Verstappen, sehr hoch, nicht nur am Start sondern über das ganze Rennen.
Jetzt wird mit allen Mitteln "geschossen", geht ja schliesslich darum, ob man sich in die Geschichte verewigt oder nicht. Fraglich ob das für Verstappen so schnell wieder möglich sein wird.
Zur Erinnerung, Heulmilton und Floppas sind diese Saison die Abschusskönige.
Grendizer
2021-12-05, 17:12:31
Zur Erinnerung, Heulmilton und Floppas sind diese Saison die Abschusskönige.
Ja... aber zum Teil stimmt die Aussage schon. Da VER seine Linie knallhart fährt und darauf vertraut, das die anderen zurückziehen. Das ist schon hartes Racing, aber willst du was werden, musst du halt auch was riskieren.
just4FunTA
2021-12-05, 17:15:49
was heisst hier seine linie fährt, er hat Hamilton schlicht und ergreifend abgschoßen in Monza leistet er sich sowas offensichtliches nochmal ist es da nicht mit x plätze zurückversetzen getan..
Grendizer
2021-12-05, 17:20:30
was heisst hier seine linie fährt, er hat Hamilton schlicht und ergreifend abgschoßen in Monza leistet er sich sowas offensichtliches nochmal ist es da nicht mit x plätze zurückversetzen getan..
Sehe ich anders, HAM hat sich raustragen lassen, wie er es oft macht und Max ist der Platz ausgegangen und er auf den Kerb ausgewichen. Der Kerb hat das Auto ausgehebelt und danach kam es zum Crash. Ab dem Moment wo das Auto abhebt, war VER nur noch Beifahrer und das war so auf keinen Fall Absicht.
Andre
2021-12-05, 17:28:40
Sehe ich anders, HAM hat sich raustragen lassen, wie er es oft macht und Max ist der Platz ausgegangen und er auf den Kerb ausgewichen. Der Kerb hat das Auto ausgehebelt und danach kam es zum Crash. Ab dem Moment wo das Auto abhebt, war VER nur noch Beifahrer und das war so auf keinen Fall Absicht.
Soviel Absicht wie beim Abschuss von Verstappen durch Hamilton. Ach nee, ist ja was ganz anderes, beim Heiligen muss man brav Platz machen.
Meridian12
2021-12-05, 17:31:10
Irgendwie lese ich jetzt seit 3-4 Rennen ständig,dass die FIA Hamilton bestrafen will und bestraft.
Wollen die mit aller Gewalt Red Bull zum Gesamtsieger machen, oder hat Hamilton jetzt wirklich soviel Illegales gemacht??
Grendizer
2021-12-05, 17:38:53
Irgendwie lese ich jetzt seit 3-4 Rennen ständig,dass die FIA Hamilton bestrafen will und bestraft.
Wollen die mit aller Gewalt Red Bull zum Gesamtsieger machen, oder hat Hamilton jetzt wirklich soviel Illegales gemacht??
HAM macht nix illegales. Das ist Wunschdenken von Helmut Marko und Christian Horner. RB hat ein paar Wochen den Anschluss an Mercedes verloren und waren da etwas Lost, warum das so ist. Anscheinend haben sie ja jetzt selber was illegales gefunden, wenn sie 4/10 schneller waren.
Edit: Mir kam das mit den neuen Motoren aber auch erst komisch vor. Aber Zuverlässigkeit erhöhen ist ja erlaubt. Mercedes hat den Motor zuverlässiger gemacht und konnte dadurch wohl mehr schon seit Saisonbeginn vorhandene Leistung freigeben.
Edit2: Wow... das Highlight Video "Tanz der Giganten" von Servus TV ist mal richtig gut gemacht. Gefällt mir !
Si|encer
2021-12-05, 17:57:56
Bei RTL der Wurz..was ein mieser Gesprächspartner.
"Verstappen hat 8 Punkte Vorsprung, also kann er auch ein achtmal höheres Risiko gehen". ;D
Grendizer
2021-12-05, 18:01:24
Ber Servus-TV finde ich den Hulk immer wieder erfrischend. Und manchmal, wenn der Kommentator da eine vermeintlich interessante Frage stellt, kommt dann nur ein "Echt?" ...
Edit: Dafür finde ich Phillip Brändle (ehemaliger Mercedes Techniker) Erklärungen höchst interessant.
MarcWessels
2021-12-05, 18:11:09
Anscheinend haben sie ja jetzt selber was illegales gefunden, wenn sie 4/10 schneller waren.
Zwei Gründe: Sie können dieses WE zum ersten MAl wieder den "mittelgroßen Heckflügel" zum Einsatz bringen, der in Katar in der Box bleiben musste, da man das DRS-Flattern nicht in den Griff bekam.
Und der zweite Grund trägt den Namen Verstappen. Perez hat in Q3 wohl das wahre Potential des Autos auf Soft aufgezeigt. Besser wäre es gewesen, die hätten Perez mit dem Medium das Q3 bestreiten lassen, dann stünde er auf P4 und könnte am Start etwas ausrichten.
Grendizer
2021-12-05, 18:12:48
Dr. Marko: Für uns zählt hier nur der Sieg !
Grendizer
2021-12-05, 18:14:25
Zwei Gründe: Sie können dieses WE zum ersten MAl wieder den "mittelgroßen Heckflügel" zum Einsatz bringen, der in Katar in der Box bleiben musste, da man das DRS-Flattern nicht in den Griff bekam.
Und der zweite Grund trägt den Namen Verstappen. Perez hat in Q3 wohl das wahre Potential des Autos auf Soft aufgezeigt. Besser wäre es gewesen, die hätten Perez mit dem Medium das Q3 bestreiten lassen, dann stünde er auf P4 und könnte am Start etwas ausrichten.
Jepp ... aber RB sucht erstmal bei anderen nach Tricks, wenn sie sich verbessern, anstatt zu überlegen, warum werden wir nicht besser ... das finde ich ätzend von Marko und Horner.
Andre
2021-12-05, 18:14:41
Jede andere Aussage wäre auch lachhaft.
Grendizer
2021-12-05, 18:46:23
Puhhh ... ich glaube das wird, wenn über die Taktik entschieden. Das wirkt gerade extrem langweilig.
RoNsOn Xs
2021-12-05, 18:52:27
Bottas darf mMn nicht so viel Abstand zur Vordermann lassen. Oder?
MSABK
2021-12-05, 18:53:50
Könnte nach hinten losgehen für Max.
Grendizer
2021-12-05, 18:54:46
Ja ... ich denke auch nicht, da das klappen wird. HAM wird auf weiss vermutlich gut mithalten könnnen. Bei der F2 hat man ja gesehen, das es relativ lange dauert, die Strecke frei und repariert zu bekommen, also werden es einige Runden hinter dem SC werden.
ChaosTM
2021-12-05, 18:57:25
Furchtbare Strecke. Man sieht nichts und Auslaufzonen gibt es auch keine. Wer plant so was bzw. lässt so was blödes zu?
add.: Max darf jetzt auch wechseln - Glück für RBR
Grendizer
2021-12-05, 18:58:20
Furchtbare Strecke. Man sieht nichts und Auslaufzonen gibt es auch keine. Wer plant so was bzw. lässt so was blödes zu?
add.: Max darf jetzt auch wechseln - Glück für RBR
Rote Flagge.... Jackpot für Max.... scheisse, hat RB doch den richtigen Riecher gehabt ...
user77
2021-12-05, 18:58:29
Yeah! Perfekt!
Twodee
2021-12-05, 18:58:31
RED Flag, d.h. Reifenwechsel für VER. geschenkt?
Grendizer
2021-12-05, 18:59:50
Ja
r3ptil3
2021-12-05, 19:00:13
Typisch, mit allen Mitteln Red Bull helfen...
Andre
2021-12-05, 19:02:06
Mimimimi, Heulmilton bist du es?
maximus_hertus
2021-12-05, 19:02:42
Imola vergessen? ;)
Brasilien vergessen? Safety Car um den Vorsprung der Spitze zu HAM wieder auf 0 zu drücken?
Ungarn vergessen? Nicht nur das MErcedes komplett RBR raus schießt, sondern auch für Strafen bei RBR sorgt.
Egal wie man es dreht, dass dürfte heute zum ersten MAl seit gefühlt JAhren sein, dass HAM nicht "Glück" hat bzw. eine Rennereignis zum Vorteil für VER stattfindet.
Und: Mit dem Monsterbenz wird HAM doch wohl eh deutlich gewinnen. Falls nicht, hat er den Titel auch nicht verdient. Easy.
Grendizer
2021-12-05, 19:02:47
Als ob es anders gekommen wäre, wenn Mercedes nicht gestoppt hätte. Wie gesagt in der F2 war wegen dem Startunfall und dem Schaden an der Barriere eine sehr lange rote Phase. Das hätte man sich denken können, das es das in dieser Kurve auch gibt. Die Wahrscheinlichkeit, das da jemand im Verlauf des Rennen nochmals mit 250+ da reinknallt ist extrem hoch.
Das HAM übrigens nachfragen muss, ob VER den Reifen wechseln darf spricht nicht für HAM. Wie lange fährt der jetzt in der F1 ?
GSXR-1000
2021-12-05, 19:03:31
RED Flag, d.h. Reifenwechsel für VER. geschenkt?
eigentlich miese Regel, das man bei Rennunterbrechung Reifenwechsel durchführen darf.
In diesem Fall wird MER für die eigentlich richtige Taktik bestraft.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:04:22
eigentlich miese Regel, das man bei Rennunterbrechung Reifenwechsel durchführen darf.
Diese Regel kam meiner Erinnerung bisher meist Lewis zu Gute. Aber ja, ist eigentlich scheiße.
@Bardh: Hihihihihi ;)
RoNsOn Xs
2021-12-05, 19:06:11
Sie wurden dafür mal belohnt.
Andre
2021-12-05, 19:07:34
Diese Regel kam meiner Erinnerung bisher meist Lewis zu Gute. Aber ja, ist eigentlich scheiße.
Bardh beschwert sich auch nicht über das rumpimmeln von Floppas...
GSXR-1000
2021-12-05, 19:08:29
Obwohl noch Glück im Unglück für MER das alle relevanten hinter ihnen auch gestoppt haben, deshalb P2.
Grendizer
2021-12-05, 19:08:47
Wobei ich den Sieg für VER nicht unbedingt sehe. Ich befürchte, das HAM auf weiss VER noch überholen kann.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:09:19
Wobei ich den Sieg für VER nicht unbedingt sehe. Ich befürchte, das HAM auf weiss VER noch überholen kann.
Außerdem ist Mazepin noch mit dabei ;)
maximus_hertus
2021-12-05, 19:09:48
Eigentlich miese Regel, das man bei Rennunterbrechung eine Runde geschenkt bekommt.
In dem Fall werden ALLE für eine saubere Fahrt bestraft und der Fahrfehler-Hamilton bekommt eine Runde geschenkt.
Einfach mal 2021 als ganzes sehen.
Acid-Beatz
2021-12-05, 19:10:47
Würd mich nicht wundern, wenn’s bei dem Neustart gleich noch mal kracht zwischen den zwei Hitzköpfen 🤣
ChaosTM
2021-12-05, 19:10:50
Macht es auf jeden Fall spannender. Die Regel ist aber in der Tat etwas seltsam.
maximus_hertus
2021-12-05, 19:11:17
Obwohl noch Glück im Unglück für MER das alle relevanten hinter ihnen auch gestoppt haben, deshalb P2.
Ach so, es war eine miese Taktik. In diesem Fall splittet man und covert so Max. Das war dämliches All in.
GSXR-1000
2021-12-05, 19:15:21
Ach so, es war eine miese Taktik. In diesem Fall splittet man und covert so Max. Das war dämliches All in.
Warum stehst du eigentlich nicht an der Boxenmauer? unbekanntes Talent?
ChaosTM
2021-12-05, 19:20:45
LOOOL
Nächste RED FLAG :D
user77
2021-12-05, 19:21:38
Ver muss zurück oder? Hat abgekürzt.
RoNsOn Xs
2021-12-05, 19:21:45
DAS wird ne Strafe nach sich ziehen.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:21:57
Außerdem ist Mazepin noch mit dabei ;)
Was hab ich gesagt ;)
Grendizer
2021-12-05, 19:22:21
Ver muss zurück oder? Hat abgekürzt.
Ja.... evtl. Start und erste Runde wird manchmal ein Auge zugedrückt.
GSXR-1000
2021-12-05, 19:23:12
LOOOL
Nächste RED FLAG :D
Warum auch standing restart auf dieser Strecke?
maximus_hertus
2021-12-05, 19:24:08
Warum stehst du eigentlich nicht an der Boxenmauer? unbekanntes Talent?
Boxenmauer ist jetzt nicht die Spitze der Berfsleiter die es auf der Welt gibt ;)
Wenn man das F2 Rennen gesehen hat und generell die Strecke sieht, ist eine Red Flag nicht das unwahrscheinlichste. Und in der Position von MErcedes wäre ein Split wohl nicht ganz unklug gewesen.
Twodee
2021-12-05, 19:24:10
War das erlaubt was HAM in der Formation-Lap gemacht hat (Abstand > 10 Fahrzeuglängen) ?
VET bekam dafür mal eine Strafe.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:24:52
Stehende Restarts sind auf jeder Strecke unfair und idiotisch.
Grendizer
2021-12-05, 19:24:57
Hätte VER abgebremst, dann hätte BOT ihn abgeräumt. Der hat ja so gerade die Kollision vermeiden können.
RoNsOn Xs
2021-12-05, 19:25:33
Weil nur Hobby-Rennfahrer das so machen.
dreamweaver
2021-12-05, 19:25:58
Mal sehen, wie viele Runden sie hier so schaffen... :freak:
RoNsOn Xs
2021-12-05, 19:26:44
2h Regel i hör' dir trapsen.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:27:32
2h Regel i hör' dir trapsen.
Das Rennen ist doch unterbrochen. Irgendwie vergess ich jedesmal wieder, wie das nun genau läuft
maximus_hertus
2021-12-05, 19:27:40
Hätte VER abgebremst, dann hätte BOT ihn abgeräumt. Der hat ja so gerade die Kollision vermeiden können.
Ja, das sah echt Ungarn reloaded aus. Ein heftiger Crash wurde nur mit viel Glück vermieden, so wie BOT angerauscht gekommen ist bzw. mit qualmenden Reifen gerade so Max verpasst hat.
MarcWessels
2021-12-05, 19:29:32
Ver muss zurück oder? Hat abgekürzt. Nein. Wurde wie bereits in Monza von Hamilton abgedrängt.
maximus_hertus
2021-12-05, 19:29:59
Lächerlich, die FIA macht sich maximal lächerlich. Entweder gibt es Regeln oder nicht. Das ist doch Mist.
MarcWessels
2021-12-05, 19:30:22
Der Konstruketeurstitel für Red Bull ist wohl weg! Wieso mischt sich der dumme Leclerc in die WM-Entscheidung ein?!
Flyinglosi
2021-12-05, 19:30:25
Ocon wird quasi bestraft, ich pack es nicht :D
Rolsch
2021-12-05, 19:30:57
Was soll denn dieser Kuhhandel jetzt über die Startposition. Wird immer bescheuerter.
ChaosTM
2021-12-05, 19:31:34
Das Rennen ist doch unterbrochen. Irgendwie vergess ich jedesmal wieder, wie das nun genau läuft
Insgesamt darf es glaub ich 4h dauern inklusive Pausen.
user77
2021-12-05, 19:31:37
Die FIA macht sich gerade total läscherlich....
Grendizer
2021-12-05, 19:32:11
Ich würde P1 nehmen und auf eine 5 sek hoffen und das HAM für das abreissen lassen auch eine Strafe bekommt.
Rolsch
2021-12-05, 19:33:14
Max sollte einfach Lewis ins Auto fahren, das ist doch bescheuert.
Grendizer
2021-12-05, 19:34:01
1 OCO
2. HAM
3. VER
Ich lache mich schlapp.
maximus_hertus
2021-12-05, 19:34:05
Warum wird BOT nicht bestraft? Hat innen abgekürzt, wie VER....
RoNsOn Xs
2021-12-05, 19:36:36
Ich sehe diesen Thread heut Abend noch ums doppelte anwachsen :D
ChaosTM
2021-12-05, 19:36:41
Eine WM Entscheidung auf so einer furchtbaren Strecke - schade.
Die Startreihenfolge... Jesus.
Grendizer
2021-12-05, 19:38:23
Wieder ein stehender Start ? Man will es echt wissen, oder ?
Grendizer
2021-12-05, 19:39:13
Ah Mick im Interview ... mal schauen, was er aus dem Crash gelernt hat.
Flyinglosi
2021-12-05, 19:39:23
Wieder ein stehender Start ? Man will es echt wissen, oder ?
Bottas soll eben noch nen zweiten Schuss bekommen.
Andre
2021-12-05, 19:39:34
Ist das alles lächerlich...
maximus_hertus
2021-12-05, 19:39:41
Dieser Startpositionen-Basar ist leider echt unwürdig. Hat VER eine Regel verletzt? Dann einfach die entsprechende Strafe aussprechen. Fertig.
So wirkt das, als ob die FIA am liebsten nichts entscheiden will. Von der Angst zerfressen. Einfach nicht F1 würdig.
ChaosTM
2021-12-05, 19:39:54
Das werden wohl noch einige mehr, wenn es so weiter geht.. ;)
Andre
2021-12-05, 19:41:01
Jetzt wird Verstappen einen entsprechenden Abstand lassen..
MarcWessels
2021-12-05, 19:41:41
1 OCO
2. HAM
3. VER
Ich lache mich schlapp.
Wieso lässt sich Red Bu8ll auf so einen dreckigen Kuhhandel ein?!! :mad:
Bottas lässt zuviel Platz vor der ersten Roten Falle
Hamilton lässt in der Aufwärmrunde zehn Wagenlängen Platz und gewinnt dadurch den Start, weil Verstappens Reifen komplett runterkühlen
Hamilton drängt Verstappen in die Auslaufzone
Bottas schießt um ein Haar Verstappen ab, wenn der nicht in die Auslaufzone gefahren wäre! Wie schon in Ungarn!
Schade, dass es kein Spare Car mehr gibt. Dann könnte Perez nun am Restart teilnehmen. Wenn Bottas keine Strafe kriegt, ist der Konstrukteurstitel weg.
Grendizer
2021-12-05, 19:44:46
Aber VER ist auch selber schuld. Er hat sich vom Abstand massiv verunsichern lassen und vermutlich deshalb den Start versaut. Und der RB scheint auf weiss auch nicht gut zu laufen.
ChaosTM
2021-12-05, 19:44:52
@MarcWessels
weil RBR froh ist, dass es keine Strafe gab und HAM hat den Max definitiv nicht hinaus gedrängt.
Grendizer
2021-12-05, 19:46:37
Ok im 3. versuch schafft er den Start und OCO bremmst erstmal HAM ... hatten wir ja schonmal
Ich will die Wiederholung sehen, wie eng das auf der linken Seite mit der Mauer war.
user77
2021-12-05, 19:46:43
OCON hat gleich zufällig 1mio€ am Konto :freak:
EDIT: Okay doch nicht
Grendizer
2021-12-05, 19:49:35
Das wird nix .... HAM bleibt auf Weiss drann und fährt die schnellste Runde.
r3ptil3
2021-12-05, 19:50:02
Ich tippe darauf dass Verstappen rausfliegt aufgrund einem eigenen Fahrfehler durch den Druck von Hamilton.
MSABK
2021-12-05, 19:53:35
Ich denke Max hat die falschen Reifen.
ChaosTM
2021-12-05, 19:55:41
Safety Car wäre optimal für den Max. Oder wieder rot ?
Grendizer
2021-12-05, 19:57:18
Safety Car wäre optimal für den Max. Oder wieder rot ?
Schont die Reifen...
Korfox
2021-12-05, 19:57:46
Seit der ersten roten Flagge insgesamt ein ziemlich hartes Rennen.
Grendizer
2021-12-05, 19:58:33
Spannend ist es schon, aber wenn die WM so entschieden wird ist es auch nicht wirklich schön. Diesmal hat schon VER extrem von allen Vorfällen profitiert.
Korfox
2021-12-05, 20:01:27
Spannend finde ich es nicht besonders. Es ist einfach sehr hart. Mir gefällt das Rennen bisher nicht.
MarcWessels
2021-12-05, 20:02:08
Hamilton bereits mit drei Vergehen heute. Zuerst zu viel Wagenlängen Platz, dann Verstappen abgedrängt, vorhin Ocon in die Auslaufzone hien gerammt. Nichtmal eine Untersuchung!
Ich warte immer noch auf die Untersuchung gegen Bottas? Wäre die einzige Chance Red Bulls auf den Konstrukteurstitel. Ectl hält ja auch Hamiltons Frontflügel nicht durch?
MarcWessels
2021-12-05, 20:03:22
@MarcWessels
weil RBR froh ist, dass es keine Strafe gab und HAM hat den Max definitiv nicht hinaus gedrängt.
Doch. UND Verstappen ist dem Bottas-Torpedo ausgewichen. Außerdem hat der hinterfotzuige Hamilton den zweiten Start nur dadurch gewonnen, dass er unzuverlässig viel Wagenlängen Platz in der Aufwärmrunde hielt!
Grendizer
2021-12-05, 20:03:52
. Ectl hält ja auch Hamiltons Frontflügel nicht durch?
Der ist zwar etwas gesplittert an der Seite.... aber ich würde nicht drauf Wetten, dafür hat HAM meist zuviel Dussel.
Aber wie gesagt, heute ist das Rennglück bisher eher mit VER. Aber es sieht nicht so aus, als ob das reichen kann.
Und wieder VSC .... ist aber schon ein wenig lächerlich langsam, aber die Trümmer müssen weg.
MarcWessels
2021-12-05, 20:08:23
Aber wie gesagt, heute ist das Rennglück bisher eher mit VER.
Aber nicht mit Red Bull. Der Konstrukteurstitel ist wohl weg durch Perez Abschuss. Es sei denn, es kommen doch noch Strafen gegen Hamilton und Bottas für deren Regelverstöße.
Kartenlehrling
2021-12-05, 20:10:00
Was man sich für Geld alles kaufen kann, ich würde die Rennstrecke gleich wieder streichen.
Ich hasse solche Leitplanken Kurse sowieso, Monaco hat ja noch immer seinen Charm, aber Saudi brauch ich nicht mehr.
Salvee
2021-12-05, 20:11:33
Die Strecke ist für ein Formel 1 Rennen mit den jetzigen Fahrzeugen nicht deutlich mehr geeignet als Monaco, meiner Meinung nach.
MarcWessels
2021-12-05, 20:13:13
Ist aber deutlich schneller als Monaco und man kann überholen. Siehe Raikkonen gg Vettel. ;D
ChaosTM
2021-12-05, 20:14:59
Die F1 hat langjährige Verträge mit den Saudis. Den dummen Kurs haben wir jetzt für ein paar Jahre.
Absolut unwürdig imho.
MarcWessels
2021-12-05, 20:14:59
Wieso ist HAM jetzt unter VSC so viel dichter an Verstappen herangefahren??!!
r3ptil3
2021-12-05, 20:16:02
WTF?
Die Strecke ist ein Highlight!
Zig mal spannender als altbekannte, ausgeglichene und emotionslose Start Ziel Strecken.
Kartenlehrling
2021-12-05, 20:17:42
LOL, da hat verstappen aber glück.
ChaosTM
2021-12-05, 20:18:24
Die Strecke macht es künstlich spannend, weil es dauernd Virtual Safety Cars gibt. ;)
Ich krieg da schon beim zuschauen Kopfschmerzen.
Gohan
2021-12-05, 20:19:09
Ich wollte gerade für die letzten Runden einschalten... hat RTL die Übertragung wegen Menschen, Bilder, Emotionen abgebrochen??
r3ptil3
2021-12-05, 20:19:29
Spinner...
Kartenlehrling
2021-12-05, 20:20:16
Ich wollte gerade für die letzten Runden einschalten... hat RTL die Übertragung wegen Menschen, Bilder, Emotionen abgebrochen??
Ntv wird weiterübertragen.
maximus_hertus
2021-12-05, 20:21:09
Geil, jetzt wirds interessant. Viel Spass, FIA ;)
r3ptil3
2021-12-05, 20:21:16
Der muss disqualifiziert werden
MarcWessels
2021-12-05, 20:22:33
Nett, die VSC genau an der DRS detection Zone enden zu lassen und zwei Kurven später DRS zu enablen.
Flyinglosi
2021-12-05, 20:22:41
Lewis hat ihn schlussendlich in der Bremszone abgeschossen.
maximus_hertus
2021-12-05, 20:22:45
Jup, der der drauf fährt, gehört disqualifiziert ^^ Sehe ich genau so wie du :)
Grendizer
2021-12-05, 20:23:00
VER hat es doch richtig gemacht. Er wollte die Position zurückgeben, nachdem er die Ansage bekommen hat. HAM hat einfach gepennt.
r3ptil3
2021-12-05, 20:23:19
Was für eine Brille habt ihr denn an?
MarcWessels
2021-12-05, 20:24:11
Hamilton? Da hast Du Recht. Die FIA war aber an der Entstehung Schuld. Genau im falschen Moment die VSC abzubrechen und dann direkt DRS freizugeben, statt drei Runden später. Was sollte das?!
user77
2021-12-05, 20:24:21
VER ist schon ewig vom Gas gegangen... (11s laut SevusTV)
Acid-Beatz
2021-12-05, 20:24:42
Also die Hamilton Aktion gerade … ohne Worte
Flyinglosi
2021-12-05, 20:25:15
Wo bleibt jetzt die Strafe für Hamilton?
GSXR-1000
2021-12-05, 20:25:55
VER hat es doch richtig gemacht. Er wollte die Position zurückgeben, nachdem er die Ansage bekommen hat. HAM hat einfach gepennt.
1. man bremst normalerweise dann nicht, sondern beschleunigt nicht.
2. man fährt deutlich auf eine Seite des Tracks
Twodee
2021-12-05, 20:25:58
Max geht 11 Sekunden vor Crash vom Gas, und HAM fährt auf ihm drauf, weil er nicht vorbei gehen will (Wegen DRS von Max). Also wenn das keine strafe seitens HAM gibt....
MarcWessels
2021-12-05, 20:26:00
+Wieso wollte er die Position "zurückgeben"??? Er hat doch fair die Führung in Kurve 1 verteidigt!!!!! Scheiß Verbrecher-FIA! :mad:
GSXR-1000
2021-12-05, 20:26:19
Wo bleibt jetzt die Strafe für Hamilton?
wofür`?
Gumril
2021-12-05, 20:26:28
Lol ist schon lustig, Hamilton bekommt ja auch die Ansage das er durchgelassen wird, dann brauch man nicht noch auf Windschatten hoffen.
r3ptil3
2021-12-05, 20:26:50
Das riecht nach einer Disqualifikation für VERSTAPPEN
MarcWessels
2021-12-05, 20:26:51
Wo bleibt jetzt die Strafe für Hamilton?Allein schon für die ganzen aderen Vereghen heute (Aufwärmrunde zu viel Abstand, Abschuss Ovon, eben Abschuss Verstappen Kurve 1 etc. pp)
Flyinglosi
2021-12-05, 20:27:47
Das war am Ende ein totaler Aussetzer von Hamilton.
Si|encer
2021-12-05, 20:28:25
Verstappen lässt ihn einfach nicht vorbei die ganze Zeit...lol..
das mit den Bremsen von Verstappen war unterste Schublade. Für mich ein klarer Versuch Hamilton aus dem Rennen zu kicken. (Btw, ich möchte das Verstappen Weltmeister wird)
Meridian12
2021-12-05, 20:29:21
+Wieso wollte er die Position "zurückgeben"??? Er hat doch fair die Führung in Kurve 1 verteidigt!!!!! Scheiß Verbrecher-FIA! :mad:
Ne,Verstappen hat über die Auslaufzone abgekürzt. Ansonsten wäre Hamilton vorbei gewesen. Somit muss er den Platz Hamilton abgeben.
Zu der Aktion danach will ich mich nicht äussern.
Flyinglosi
2021-12-05, 20:29:54
So, jetzt ist das eigentliche Rennen kaputt, danke liebe FIA, sowas hat nix mit Rennsport zu tun.
r3ptil3
2021-12-05, 20:30:24
Die Verstappen-Anhänger hier, unglaublich ..
ChaosTM
2021-12-05, 20:30:58
Crazy ! (Das Rennen)
Ice-Kraem
2021-12-05, 20:31:40
Ich glaub Max hat Tollwut...
maximus_hertus
2021-12-05, 20:32:27
JEtzt muss RBR Max zum Reifenwechsel holen, Rot drauf machen und die schnellste Runde holen.
Meridian12
2021-12-05, 20:33:04
Punktgleich zum letzten Rennen ist doch auch Klasse :D
Grendizer
2021-12-05, 20:33:05
JEtzt muss RBR Max zum Reifenwechsel holen, Rot drauf machen und die schnellste Runde holen.
Ich glaube so wütend wie max gerade ist haut der seinen Bock in die Wand
Acid-Beatz
2021-12-05, 20:33:17
Die Verstappen-Anhänger hier, unglaublich ..
Also um jemandem bei freier Strecke hinten reinzufahren gehört schon was 🤣
r3ptil3
2021-12-05, 20:33:30
Hamilton fährt mit beschädigtem Auto schnellste Runde... strange.
@Acid-Beats
Das war ein Bremstest, könnte noch eine deutlich höhere Strafe für Verstappen mit sich ziehen.
Meridian12
2021-12-05, 20:35:21
Die FIA versucht jedenfalls alles, um Verstappen zum Weltmeister zu machen.Glaube wenn es noch eine Strafe gibt, dann für nächste Saison.
Grendizer
2021-12-05, 20:36:30
@Acid-Beats
Das war ein Bremstest, könnte noch eine deutlich höhere Strafe für Verstappen
mit sich ziehen.
Michael Marsi hat doch schon am Funk gesagt, das Max richtig gehandelt hatte, weil er die Aufforderung bekommen hat HAM vorbei zu lassen. Der Mercedes Renningenieur hat das nicht bekommen und dementsprechend nicht an HAM weitergebeben.
user77
2021-12-05, 20:36:45
@Acid-Beats
Das war ein Bremstest, könnte noch eine deutlich höhere Strafe für Verstappen mit sich ziehen.
er hat nicht einfach gebremst, sondern ist 11s langsam gefahren.
Wenn HAM solange nachfährt und nicht vorbei geht, ist er selbst schuld.
ChaosTM
2021-12-05, 20:37:26
VER muss HAM nur bei Finale abschießen, dann wäre er Weltmeister. Mehr Siege..
MarcWessels
2021-12-05, 20:37:59
Ne,Verstappen hat über die Auslaufzone abgekürzt. Ansonsten wäre Hamilton vorbei gewesen. Somit muss er den Platz Hamilton abgeben.Der Abstand vorm VSC war 1,286 Sekunde. FIA endet die VSC genau an der DRS Detection Zone, an der Hamilton auf einmal auf unter 9 Zehntel dran ist. Zwei Kurven später reaktivieren die zu früh DRS, was normalerweise immer drei Runden dauert.
Verstappen hat kontrolliert das Rennen angeführt, durch die beiden unnötigen VSC hintereinander kam Hamilton überhaupt erst in Schlagdistanz.
MarcWessels
2021-12-05, 20:41:23
Die FIA versucht jedenfalls alles, um Verstappen zum Weltmeister zu machen.:confused::confused::confused:
Silverstone, Hungary, Sao Paulo, Katar
Und nun dieses Wochenende. Gelbverstoß gestern.
Wo bleiben die Strafen gegen Bottas und Hamilton??!!!! :mad: Wieso darf Hamilton Verstappens Auto mit einem Rammstoß beschädigen, so dass der nur noch schlechte Rundenzeiten fährt, während Hamiltons Auto unbeschädigt bleibt und lustig eine schnellste Runde nach der anderen abspult???
Flyinglosi
2021-12-05, 20:43:35
Völlig unabhängig davon, auf welcher Seite man nun steht, aber es braucht eindeutig einen neuen Rennleiter.
Grendizer
2021-12-05, 20:44:15
Völlig unabhängig davon, auf welcher Seite man nun steht, aber es braucht eindeutig einen neuen Rennleiter.
Ja, das sehe ich auch so.
maximus_hertus
2021-12-05, 20:45:11
Bester Satz des Tages!
MSABK
2021-12-05, 20:47:11
Max zieht alle Register.
Rennleitung war katastrophal, die müssten komplett zurücktreten. Einfach katastrophal…
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.