PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Rohstoffaktien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Semmel
2026-01-29, 11:22:51
Kupfer erreicht neues ATH.

Rally inc?

Ich denke schon.

Wir befinden uns eben im Rohstoffsuperzyklus. Alle Rohstoffe steigen. Manche mehr, manche weniger.
Kupfer gehörte bisher zu den weniger stark steigenden Rohstoffen, was sich natürlich noch ändern kann.
Kupfer finde ich schon auch interessant, aber kritischere Rohstoffe wie Silber oder Uran finde ich derzeit interessanter.

Davon abgesehen haben sowieso alle Minen einen gewissen Rohstoffmix mit Kupfer als Sekundärmetall.
Da bin ich indirekt auch gut bei Kupfer mit dabei, z.B. durch DPM Metals, Alkane Resources, Sibanye oder African Rainbow Minerals. :)

Rush
2026-01-29, 11:56:18
Ich denke schon.

Wir befinden uns eben im Rohstoffsuperzyklus. Alle Rohstoffe steigen. Manche mehr, manche weniger.
Kupfer gehörte bisher zu den weniger stark steigenden Rohstoffen, was sich natürlich noch ändern kann.
Kupfer finde ich schon auch interessant, aber kritischere Rohstoffe wie Silber oder Uran finde ich derzeit interessanter.

Davon abgesehen haben sowieso alle Minen einen gewissen Rohstoffmix mit Kupfer als Sekundärmetall.
Da bin ich indirekt auch gut bei Kupfer mit dabei, z.B. durch DPM Metals, Alkane Resources, Sibanye oder African Rainbow Minerals. :)

Klar, aber Kupfer hat in den letzten Jahren seit 21 keine wirklichen Ausbrüche gehabt wie Silber oder Gold.

Daher meine Frage in die Runde. ;)

F5.Nuh
2026-01-30, 06:17:16
@Semmel

Möchte wieder in Aktien rein. Hat du irgendein Tipp, wo du auf steigende Kurse spekulierst?

Semmel
2026-01-30, 09:44:18
@Semmel

Möchte wieder in Aktien rein. Hat du irgendein Tipp, wo du auf steigende Kurse spekulierst?

Überleg dir das nochmal sehr gut.
Konkrete Kaufempfehlungen gebe ich sowieso nicht. Man kann auch mit guten Aktien Verluste machen, wenn man zum falschen Zeitpunkt kauft und verkauft.

Hier im Thread habe ich so einige aus meiner Sicht gute Aktien genannt.
Schau sie dir intensiv an, recherchiere selbst nach und dann überlege dir, ob und wann du was kaufen willst.
Einfach blind irgendwas nachmachen würde ich niemals. Vor allem geht das auch nicht wirklich. Eine Aktie, die ich jetzt habe, könnte morgen schon wieder verkauft sein.