Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 262
Die schicken ihn doch eh postwendend wieder zurück, wenn sie feststellen, daß er nach den ersten 4 Wochen einen Kübel mit "überflüssigem Luxuszeugs zur Entsorgung" aus der Zelle rausgestellt hat... X-D
Warum 10 Gitterstäbe, wenn 3 reichen?!?
Warum 6 Wände, wenn 2 reichen?
:cool:
rokko
2022-02-01, 11:32:57
Moin :ucoffee:
Frisch vom Ahzt zurück und morgen jehts wieder zur Maloche.
Krankschreibung für 1 Tag aber diese online einreichen soweit ist man im besten Deutschland aller Zeiten noch lange nicht. :unono:
Und der Drugger beim Ahzt hat auch jestreikt. Deutschland einig analog Land !
Das Papierzeitalter ist immernoch allgegenwärtig. Ohne berittene Boten mit Posthorn jeht in diesem Land wirklich nicks.
Immerhin gratis geboostert und Zeckenschutz reingepumpt. Immer ran mit dem guten Stoff aus der Spritze.
Jetzt kann ich zwar auf dem rechten Ohr nichts mehr hören. Aber auf der Maloche brauch ich das ja auch nicht.:freak:
Frosdedje
2022-02-01, 11:48:59
Papillon 2.0? :D
Flucht von Alactraz für Trockenschwimmer. :freak:
Nostalgic
2022-02-01, 12:05:57
Frisch vom Ahzt zurück und morgen jehts wieder zur Maloche.
Krankschreibung für 1 Tag aber diese online einreichen soweit ist man im besten Deutschland aller Zeiten noch lange nicht. :unono:
Und der Drugger beim Ahzt hat auch jestreikt. Deutschland einig analog Land !
Das Papierzeitalter ist immernoch allgegenwärtig. Ohne berittene Boten mit Posthorn jeht in diesem Land wirklich nicks.
Immerhin gratis geboostert und Zeckenschutz reingepumpt. Immer ran mit dem guten Stoff aus der Spritze.
Jetzt kann ich zwar auf dem rechten Ohr nichts mehr hören. Aber auf der Maloche brauch ich das ja auch nicht.:freak:
Senk ju vor jur sörwis.
Gynoug MD
2022-02-01, 13:48:21
Moin.
Glückwunsch an die Geburtstagsfeierberechtigten.
:ucoffee:
Nachdem Fred von mir an ihn ging, hab ich die Kontaktdaten zugriffsbereit - vorausgesetzt, er hat sich nicht auch im RL gelöscht. ;)
Rette Fred!
Zeckenschutz reingepumpt.
Wat? Aus dem Gebüschpimper-Alter biste doch längst raus.
:ulol:
Cyphermaster
2022-02-01, 13:59:24
#lykafacts
Marie Kondo wacht schreiend aus Alpträumen auf, in denen Lyka ihre Wohnung ausmistet, und nach Stunden immer noch was zum Wegwerfen findet...
Lyka verachtet Diogenes ob seines obszönen Luxus-Lebensstils.
In Schwaben sind die Jesusfiguren in den Kirchen durch Lykastatuen ersetzt worden, weil er mit fünf Broten und zwei Fischen locker mehr als 5000 Mahlzeiten hinbekommt.
Wenn er wissen will, wie wenig man zum Überleben braucht, ruft Bear Grylls bei Lyka an.
Lyka geht Containern - aber nicht am Supermarkt, sondern dem Videoverleih.
Die neue Regierung hat Lyka gebeten, das Finanzministerium zu leiten; er hat aber empört abgelehnt, als er erfahren hat, daß man als Finanzminister auch Geld ausgeben muß.
In Lykas Wohnung verhungern sogar Kakerlaken.
Lykas Haushaltsbuch hat nur eine Spalte: "Unnötige Ausgaben."
Bei Hartz 4 steht die 4 in Wirklichkeit für das n-fache von Lykas üblichen Monatsausgaben, die der Mindestsatz ausmacht.
Seit Chuck Norris mit Lyka gesprochen hat, macht er statt Roundhouse-Kicks nur noch Roundroom-Kicks.
Radeonfreak
2022-02-01, 14:10:14
Hehe. :D :endlichmalwiederlächeln:
Cyphermaster
2022-02-01, 14:52:53
Gebüschpimper-AlterIch wußte bisher weder, daß der Veganismus-Trend mittlerweile derart weit geht, noch, daß es ein passendes Alterssegment dafür gibt.
rokko
2022-02-01, 15:10:45
Wat? Aus dem Gebüschpimper-Alter biste doch längst raus.
:ulol:
2021 hatte einige laue Sommernächte.
#lykafacts
In Lykas Wohnung verhungern sogar Kakerlaken.
Lykas Haushaltsbuch hat nur eine Spalte: "Unnötige Ausgaben."
Ok die sind wirklich gut. ;D
Döner-Ente
2022-02-01, 15:14:24
Mit einem Gesundheitsminister Lykabach wär das Virus längst ausgehungert.
ich lebe gar nicht so spartanisch.
Also okay, verglichen mit einem Spartaner schon ... :(
big_lebowski
2022-02-01, 16:06:55
Guntach :ucoffee:
Auch von mir alles Gute an die Geburtstagskinder :smile:
Cyphermaster
2022-02-01, 17:50:08
ich lebe gar nicht so spartanisch.
Also okay, verglichen mit einem Spartaner schon ... :(
Das ist so gut, das kann man eigentlich gar nicht zum Thema passender ausdrücken, impliziter ;)-Smilie inklusive.
FEIERABEND!
Rooter
2022-02-01, 17:56:20
Frohes neues Jahr!
edit: Happy Birthday Amarok, Dr.Doom & Rooter!Huch, gleich drei auf einmal! :eek:
Aber Danke @Gratzulanten! :smile:
Gestern war schon wenig los aber was ich heute gearbeitet habe, hätte ich auch bequem in einer 3/4 Stunde erledigen können. X-D
#justsaarländerthings?Nee, hier wäre höchstens Lyoner und Maggi drauf. :wink:
#lykafacts:biggrin:
MfG
Rooter
Plutos
2022-02-01, 18:38:03
Schnittberichte schauen auf lyka.com nach ihren Daten. #lykafacts #Lykomotive
:unono:
Alles Gute zum Geburtstag!
Plutos
2022-02-01, 19:00:29
Hm, ich hätte gerade mal wieder richtig Lust auf Sushi, aber mein übliches Essengehen-Date für Sushi ist gerade schwanger (nicht von mir :unono:). Muss also noch ein paar Monate warten. ;(
und sie rollte den Sushi allein?
Heimatsuchender
2022-02-01, 19:18:54
N'abend
Sturm. Mal wieder.
Und: Wir haben bundesweit wohl die zweithöchste Inzidenz. Da geht noch was.
Und jetzt mal eine Frage an die Experten:
Wenn ich sage:" Du machst spätestens um 15.00 Uhr Feierabend!" - ist das doch eindeutig. Oder?
Edit: Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder.
Plutos
2022-02-01, 19:29:23
Nein, da fehlen mindestens die Angabe von Datum und Zeitzone, ggf. auch der Differenzgeschwindigkeit, falls ihr euch in verschiendenen Bezugssystemen befindet und relativistische Effekte berücksichtigt werden müssen.
Cyphermaster
2022-02-01, 20:17:00
Hm, ich hätte gerade mal wieder richtig Lust auf Sushi, aber mein übliches Essengehen-Date für Sushi ist gerade schwanger (nicht von mir :unono:). Muss also noch ein paar Monate warten. ;(
Muss man dich schon füttern? WTF? :eek:
Rincewind
2022-02-01, 20:22:53
...
Und: Wir haben bundesweit wohl die zweithöchste Inzidenz. Da geht noch was.
...
und findest Du das schlimm?
Frosdedje
2022-02-01, 20:23:12
Nach dem Kino jetzt erstmal eine Tasse Milchkaffee... :ucoffee:
Rincewind
2022-02-01, 20:23:42
was gab es?
Frosdedje
2022-02-01, 20:28:12
Heute stand House of Gucci von Ridley Scott auf dem Programm - und gelohnt hatte dieser sich auf alle Fälle. :uup:
Plutos
2022-02-01, 20:31:57
und sie rollte den Sushi allein?
Wir ließen bisher immer rollen. :usweet: Sushi selber machen ist eher so ein M4xcerise-Ding, wo ich nicht eingeladen bin. ;)
Muss man dich schon füttern? WTF? :eek:
Sobald Stäbchen im Spiel sind, dann schon fast. :tongue:
Rincewind
2022-02-01, 20:35:41
Heute stand House of Gucci von Ridley Scott auf dem Programm - und gelohnt hatte dieser sich auf alle Fälle. :uup:
gerade mal den Trailer angeschaut, gute Besetzung und sieht gut aus.
Cyphermaster
2022-02-01, 21:27:23
Na, eine besondere Auszeichnung ist es wohl eher nicht.
Rincewind
2022-02-01, 21:43:14
naja, vor einem Jahr habe ich schon bei 100 gestutzt, heutzutage jucken mich selbst eine Inzidenz von 2000 (und mehr) nicht mehr.
Cyphermaster
2022-02-01, 21:50:17
Sind ja auch nicht mehr die gleichen Randbedingungen. Andere Zahlen und Verhältnisse - aber das Grundproblem ist halt noch da. Dauert noch was. Das mit dem die Pandemie einfach mal so für beendet erklären, das ging schon mehrfach schief.
Rincewind
2022-02-01, 21:58:22
och, die Maskenpflicht in der Firma finde ich zwar überflüssig (ü90% geimpft), aber ich kann verstehen, dass die Geschäftsführung da kein Risiko eingeht. So trage ich halt Maske abseits meines pers. Arbeitsplatzes. Und wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, dass Leute, die Erkältung/Schnupfen-Symptome haben dürfen auch dann ne Maske tragen.
Ich hoffe, die Kagge ist bald vorbei! Und jetzt schauen wir mal, wie sich die Situation in Dänemark entwickelt...
ich will gar nicht sagen, wie hoch die Prozentzahl bei uns in der Firma IM Büro ist :facepalm: Alter Schwede ...
Rincewind
2022-02-01, 22:02:29
so niedrig?
das Gegenteil. Trotz Maskenpflicht. Naja, zum Einen tragen halt nicht alle Leute ihre Masken wirklich durchgehend. Dann falsch. Dann gehen sie rauchen. Teilen den Fahrstuhl, ggf Maskenlos. Beim Telefonieren am Arbeitsplatz wird ja nun auch keine Maske getragen.
Hmm, die meisten von uns sind ja im Homeoffice seit 2 Jahren fast jetzt. Aber halt nicht alle, aus Gründen ... :/
Rincewind
2022-02-01, 22:18:01
das nicht korrekte Tragen von Masken, bzw. wenn man ins Nachbarbüro ohne Maske geht kommt häufiger vor (und keiner meckert). Ich nehme mich da nicht aus. Zeiten ändern sich, oder wie Cypher sagte, die Daten/Rahmenbedingungen haben sich im Laufe der Zeit geändert.
Radeonfreak
2022-02-01, 22:19:49
Wir tragen seit MONATEN keine Maske in der Firma. Ist noch keiner gestorben, keiner krank.
:ufinger:
Rincewind
2022-02-01, 22:28:27
ihr Ossis habt ja jahrelang "Staub" (ich sage nur Bitterfeld :D ) geschluckt, das härtet ab. :D
Baalzamon
2022-02-01, 23:01:05
RF hat doch noch nüscht, noch nicht mal Coronaviren in der Firma. ;(
Die Leute, die bei uns in Einzelbüros sitzen, haben auch kein C19 :uponder:
Gynoug MD
2022-02-01, 23:02:33
Genauso wichtig und beibehaltenswert ist die penible Reinigung von Tellekommunihikationseinrichtungen bei Personalwechsel etc., kann mir gar nicht mehr vorstellen, so einen schmalzgewichsten und vollgerotzen Hörer in die Fresse zu halten, oder gehalten zu haben..
So, Tee, Nacht.
Tyrann
2022-02-01, 23:06:32
habe gerade HL:Alyx zu Ende gespielt, doofes Ende.
Nostalgic
2022-02-01, 23:07:00
Wir tragen seit MONATEN keine Maske in der Firma. Ist noch keiner gestorben, keiner krank.
:ufinger:
https://kamerazwei.de/wp-content/uploads/2019/07/vlcsnap-2012-02-19-15h31m40s153.png
Anzeige ist raus:cop:
Radeonfreak
2022-02-01, 23:07:32
Genauso wichtig und beibehaltenswert ist die penible Reinigung von Tellekommunihikationseinrichtungen bei Personalwechsel etc., kann mir gar nicht mehr vorstellen, so einen schmalzgewichsten und vollgerotzen Hörer in die Fresse zu halten, oder gehalten zu haben..
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.
RF hat doch noch nüscht, noch nicht mal Coronaviren in der Firma. ;(
Sad but true. Rona will mich nicht, habs 2 Jahre lang versucht.
Rincewind
2022-02-01, 23:09:53
...
Rona will mich nicht, habs 2 Jahre lang versucht.
oder Du hattest es schon ohne es zu merken.
Radeonfreak
2022-02-01, 23:11:46
Kann sicher auch sein.
Rooter
2022-02-01, 23:23:39
Kann sicher auch sein.Inzidenz +1
N8
Rooter
Tyrann
2022-02-01, 23:56:55
Gute Nacht und benehmt euch, sonst:
https://i.imgur.com/WlUdo3w.mp4
ich häng nochn bisschen rum
TVQ_wioI0mc
Heimatsuchender
2022-02-02, 00:13:08
Nö. Ist nur etwas kurios, wie wir so schnell so weit aufsteigen konnten.
Das scheint aber relativ glimpflich zu verlaufen. Keine 25 Personen im Krankenhaus. 2 davon leider auf der Intensiv, keiner wird beatmet.
Und jetzt: Lesen. Bett...
Plutos
2022-02-02, 02:08:21
Moin! :ubeer:
Nö. Ist nur etwas kurios, wie wir so schnell so weit aufsteigen konnten.
Schau dich halt mal in der Welt um. Die Menschen führen wieder ihr normales Leben (soweit das in diesem Regime möglich ist, d.h. unter ständiger Beobachtung und Bedrohung durch die Apparatschiks in Uniform oder Anzug). Dazu die gegen Ansteckung, unschwere Erkrankung und Weiterverbreitung unwirksame "Impfung", et voilà!
Kundschafter
2022-02-02, 08:10:17
Moinsen. :tongue:
Tyrann
2022-02-02, 08:21:48
Moin mit Laugenecken :ucoffee:
Radeonfreak
2022-02-02, 08:28:28
Moin. :ucoffee:
Nur Kaffee, heiss, schwarz und lekker Junge.
Cyphermaster
2022-02-02, 08:39:14
Guten Morgen! :ucoffee:
:ufinger:Nix dagegen, hat nur dummerweise nicht jeder so viel Glück. Und nicht jeder will sowas provozieren wie das Waisenkind, dessen alleinerziehende Mutter die finale Grätsche gemacht hat letztes Jahr. Klar, Einzelfall. Klar, kann man auf das Schicksal anderer scheißen. Will aber nun mal nicht jeder.
Genauso wichtig und beibehaltenswert ist die penible Reinigung von Tellekommunihikationseinrichtungen bei Personalwechsel etc., kann mir gar nicht mehr vorstellen, so einen schmalzgewichsten und vollgerotzen Hörer in die Fresse zu halten, oder gehalten zu haben..Sowas (Telefonhörer, Headset etc.) wird daher bei uns mittlerweile einfach getauscht, kostenmäßign (weil eher billo-Standardkram) bei allem außer Praktikanten eh gegenüber professioneller Reinigung mindestens kostenneutral. (y) Nur "feste" Plätze wie an Meßeinrichtungen oder Ähnlichem werden gereinigt, genau wie die Bürostühle.
Das scheint aber relativ glimpflich zu verlaufen. Keine 25 Personen im Krankenhaus. 2 davon leider auf der Intensiv, keiner wird beatmet.Bei 75% Geimpften ist ja auch die Chance auf einen schweren Verlauf ziemlich niedrig, das rettet uns bei Omicron -einigermaßen- den Arsch. Sind ja (soweit ich das mitbekomme) weiterhin fast nur die Ungeimpften, massiv Vorerkrankten oder sehr Alten, die auf der Intensiv landen.
Wäre aber an der Zeit, daß die Leute, die ihre OPs schieben mußten, endlich mal dran kämen. Ich hab im Familienumfeld mehrere Fälle, bei denen steigt mittlerweile quasi täglich/wöchentlich das Risiko, wegen der Verzögerung massive Probleme zu kriegen oder gar ins Gras zu beißen. GANZ so normal ist alles halt doch nicht, wenn man genauer hinsieht.
Cyphermaster
2022-02-02, 08:47:26
(soweit das in diesem Regime möglich ist, d.h. unter ständiger Beobachtung und Bedrohung durch die Apparatschiks in Uniform oder Anzug).Mit Verlaub, vielleicht solltest DU dich mal eher in der Welt umsehen, wenn du schon so viel reist, und dir ansehen, wie "ständige Beobachtung und Bedrohung" WIRKLICH aussieht...
Nebenbei: Hier in der Umgebung hat sich eine Gruppe von "Spaziergängern" gebildet, die auf Telegram dazu aufgerufen hat, die "Spaziergänge" an/um die Häuser von benannten "Systemhelfern" zu verlegen, um "sich tatkräftiger zu wehren" (ohne explizite weitere Beschreibung, damit die Polizei nicht so einfach durchgreifen kann) - Wenn ich das mit dem "Bedrohungslevel" vergleiche, den z.B. die Aufforderung einer Verkäuferin hat, sich wie vorgeschrieben eine Maske aufzusetzen, würde ich sogar eher die Frage stellen wollen, woher da die größere Bedrohung kommt.
Long story short: Bei so viel Narren regelmäßig auf der Straße ist entweder Ganzjahresfasching, oder Narrenfreiheit, aber keine Diktatur.
Radeonfreak
2022-02-02, 08:58:04
Nix dagegen, hat nur dummerweise nicht jeder so viel Glück. Und nicht jeder will sowas provozieren wie das Waisenkind, dessen alleinerziehende Mutter die finale Grätsche gemacht hat letztes Jahr. Klar, Einzelfall. Klar, kann man auf das Schicksal anderer scheißen. Will aber nun mal nicht jeder..
Ach je, sollten wirklich mal alle Restriktionen fallen muss das doch für so manchen wie ein Kulturschock anmuten.
Gynoug MD
2022-02-02, 09:00:49
Moin.
Ersma schöön frühstücken.
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.
Haste dein Badewohnzimmer auch schon abgebaut?
:tongue:
Sowas (Telefonhörer, Headset etc.) wird daher bei uns mittlerweile einfach getauscht,
Ich meinte bei mir auch Schichtwechsel, hätte ich deutlicher schreiben müssen, d.h. 3x/Tag andere Fressen/Flossen an den Telefonen, M+T etc. pro Bedienplatz, da reinige ich pedantisch.
Cyphermaster
2022-02-02, 09:04:01
Ach je, sollten wirklich mal alle Restriktionen fallen muss das doch für so manchen wie ein Kulturschock anmuten.In etwa so wie der "Kulturschock", wenn man nach dem Winter wieder ohne extra übergezogene Jacke, Schneeräumen usw. leben muß. Wenn, dann eher ein "Unkulturschock", wenn viele Leute zu sowas wie dem Niesen ins Genick des Vordermanns in Bus oder Bahn zurückkehren.
Cyphermaster
2022-02-02, 09:04:48
Ich meinte bei mir auch Schichtwechsel, hätte ich deutlicher schreiben müssen, d.h. 3x/Tag andere Fressen/Flossen an den Telefonen, M+T etc. pro Bedienplatz, da reinige ich pedantisch.Bei uns durch Ab-/Umstöpseln gelöst. Hat jeder sein persönliches Set.
Gynoug MD
2022-02-02, 09:16:17
wenn viele Leute zu sowas wie dem Niesen ins Genick des Vordermanns in Bus oder Bahn zurückkehren.
Diese asozialen Schweine Ekelbürger gibt's auch heute noch.
:(
Rincewind
2022-02-02, 09:16:59
gott sei dank sitzt keiner hinter mir im Auto. ;)
Gynoug MD
2022-02-02, 09:20:25
Sicher?
https://media.giphy.com/media/11gX4cmVjg3CHS/giphy.gif
Rincewind
2022-02-02, 09:22:56
ja
Dr.Doom
2022-02-02, 09:27:10
Bin halt zu gut versteckt, als dass du mich sehen könntest.
@Thread:
:ucoffee: und Krapfen in rauen Mengen
nalye
2022-02-02, 09:30:09
Kommt eine TK-Pizza eigentlich mit oder ohne Folie ins kochende Wasser?
Gynoug MD
2022-02-02, 09:35:44
Wenn du den Pappkartong schon widerrechtlich entfernt hast, isses eh zu spät.
Dr.Doom
2022-02-02, 09:40:32
Naja, von(g) Sicherheit her muss man den Karton(g) schon öffnen, um zu sehen, ob kein Ungeziefer wie bspw. 'ne Katzen drin ist.
Cyphermaster
2022-02-02, 09:50:46
Kommt eine TK-Pizza eigentlich mit oder ohne Folie ins kochende Wasser?
Natürlich muß das Wasser IN die Folie, drei Minuten ziehen lassen, und dann genüßlich rauslöffeln.
Radeonfreak
2022-02-02, 09:52:17
Naja, von(g) Sicherheit her muss man den Karton(g) schon öffnen, um zu sehen, ob kein Ungeziefer wie bspw. 'ne Katzen drin ist.
Die Katze soll doch aber mitgekocht werden wegen Aroma, hast du die Packung nich gelesen vorher?
Frosdedje
2022-02-02, 09:52:25
Alternativ die Pizza aus der Folie raus, wasserdicht in Alufolie packen und dann ab in die Geschirrspülmaschnine.
Dr.Doom
2022-02-02, 09:55:43
Die Katze soll doch aber mitgekocht werden wegen Aroma, hast du die Packung nich gelesen vorher?Pfui Spinne in der Bananenstaude, bin doch nicht vom Melm'ork.
Cyphermaster
2022-02-02, 09:57:39
Hm. Wenn man drauf wettet, ob die brennende Düngemittelfabrik in NC hochgeht - hat man dann eine "Big Bang Theory"? :uponder:
nalye
2022-02-02, 09:58:37
Alternativ die Pizza aus der Folie raus, wasserdicht in Alufolie packen und dann ab in die Geschirrspülmaschnine.
Ist doch kein Fisch.. :unono: https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%BClmaschinenlachs
Natürlich muß das Wasser IN die Folie, drei Minuten ziehen lassen, und dann genüßlich rauslöffeln.
So rum war das, danke :uup:
Radeonfreak
2022-02-02, 09:59:18
Pfui Spinne in der Bananenstaude, bin doch nicht vom Melm'ork.
Schmeckt wie Hühnchen
https://i.ytimg.com/vi/PU0JkXIN27g/maxresdefault.jpg
Frosdedje
2022-02-02, 10:09:31
Ist doch kein Fisch.. :unono: https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%BClmaschinenlachs
Ach verdammt, ich hätte angenommen, es würde wie bei Lasagne (wurde mal in einer Folge MythBusters getestet) funktionieren. :freak:
nalye
2022-02-02, 10:14:51
https://mythresults.com/#food-drink
Wo denn? Hab nur das mit dem Motorblock gefunden.
Edit: Ah, gefunden, aber auch nur auf Youtube, war wohl eine Sonderfolge oder so.
Radeonfreak
2022-02-02, 10:15:38
Viel wichtiger heute, wird Murmeltier Phil einen langen Winter verkünden? :ucoffee:
Frosdedje
2022-02-02, 10:20:25
Wo denn? Hab nur das mit dem Motorblock gefunden.
Ja, das wurde nebenbei in der Motorblock-Folge (da wo getestet wurde, ob ein Thanksgiving-Essen im Motorblock gegart werden kann) mitgetestet.
Glaube, das müsste ein Specialfolge gewesen sein.
rokko
2022-02-02, 10:21:06
Die Spritzung hat mich dann doch gut umgehauen gestern. Fieba und Schädeldrauma. Hören geht wieder. Aber körperlicher Zustand wie nach einer Alkoholvergiftung. Watt fürn Dreckszeuch.
Das kann heiter werden heute auf der Maloche.
Radeonfreak
2022-02-02, 10:24:43
Mach einfach krank.
rokko
2022-02-02, 10:28:28
Mach einfach krank.
Jeht nicht keene Leude. Und das meine ich wirklich so. Wir sind nur noch 4 Stk. Personal auf dem einen Stw.
Wenn da jetzt noch einer ausfällt muss der Rest rund um die Uhr malochen.
Cyphermaster
2022-02-02, 10:50:09
Jeht nicht keene Leude. Und das meine ich wirklich so.
Is doch überall so. Nachdem längst überwiegend die Tests bei Leuten passieren, die auch wirklich Symptome haben, ist auch ein ordentlicher Teil der täglichen Inzidenz gleichzusetzen mit Leuten, die einige Tage lang nicht arbeitsfähig sind (d.h. noch nicht mal in Quarantäne Homeoffice machen). Sogar, wenn das nur die Hälfte ausmachen würde, sind das 180.929/2= über 90.000 Leute, oder das Äquivalent einer mittleren Stadt, die alleine in den letzten 24h weggefallen ist.
Ganz blöd ist es im Gesundheitsbereich, weil wir es mit Personal da bekanntlich eh nicht so dicke haben. Gibt etliche Krankenhäuser, die haben z.B. die Intensivstationen bei DIVI abgemeldet, weil sie sie momentan gar nicht mehr betreiben können. Dümmstmöglicher Zeitpunkt, wenn man jetzt ernsthaft krank wird; egal mit was.
Wir alle wissen, dass kein (staatliches/privatwirtschaftliches) Unternehmen aus den letzten beiden Jahren etwas lernen wird. Redundanz wird weiterhin abgelehnt, weil sie Geld kostet. Irgendein kokainschnüffelnder BWLer wird "herausfinden", dass man mehr Geld spart, wenn man Ausfälle ignoriert und auf den Rücken der verbleibenden Mitarbeiter verteilt. Aber ja keine Überstunden wegen Mehrarbeit machen. Die wird ja auch nicht bezahlt oder abgebummelt. Nee. "Selbst schuld", wird dann gesagt. Und der BWLer kauft sich ein Condo.
Gynoug MD
2022-02-02, 11:00:19
Sich in der eigenen Freizeit impfen lassen, damit die Arbeitskraft erhalten bleibt und danach krank mit Impfnachwirkungen zur Arbeit, damit garantiert kein Stw ausfällt bzw. der AG sich nicht rechtfertigen bzw. mehr Personal einstellen muß, weil es ja "so auch klappt"?
Versteh ich nich.
:uroll:
Sich in der eigenen Freizeit impfen lassen, damit die Arbeitskraft erhalten bleibt und danach krank mit Impfnachwirkungen zur Arbeit, damit garantiert kein Stw ausfällt bzw. der AG sich nicht rechtfertigen bzw. mehr Personal einstellen muß, weil es ja "so auch klappt"?
Versteh ich nich.
Das kommt mir bekannt vor :uponder:
Rincewind
2022-02-02, 11:05:35
dito und wenn dann halt mal ein Stellwerk nicht besetzt werden kann ist das nicht die Schuld des Arbeitnehmers, sondern die des Arbeitgebers. Und die Bahn will bestimmt nirgendwo lesen "Stellwerk in MD nicht besetzt, Chaos bei der Bahn".
Radeonfreak
2022-02-02, 11:05:40
Sich in der eigenen Freizeit impfen lassen, damit die Arbeitskraft erhalten bleibt:
Die Arbeitskraft wär jetzt wesentlich besser hätt er sich nicht impfen lassen. :ulol:
https://imgflip.com/s/meme/Roll-Safe-Think-About-It.jpg
rokko
2022-02-02, 11:10:08
Versteh ich nich.
Ne die Spritzung war rein zufällig weil ich halt wegen meiner Bandscheibe sowieso beim Arzt war. Da hab ich die Spritzungen gleich mal mitgenommen.
Obwohl mich die Werbung des Kapitalismus immer gelehrt hat: "was nix kostet ist auch nix".:nono:
Und bisher hatte ich mit Zeug von Biotech überhaupt kein Problem. Vielleicht war auch die Zeckenimpfung dran schuld oder eine Mischung aus beidem.
Und weil wir schon so wenige Stk. Malocher sind darf gleich wieder das volle Wiekend durchmalochen tun.
Wieder nüscht mit Tanzschule. :rolleyes:
Im übrigen werden bei uns dieses Jahr wieder 20.000 neue eingestellt. Klingt nach echt viel. Aber es gehen auch über 20.000 in Rente.
Bahnchef Lutz:
Um größere Ausfälle zu vermeiden, habe die Bahn Vorkehrungen bei besonders sensiblen Berufsgruppen getroffen, erklärte Lutz. «In Stellwerken beispielsweise fahren wir Zwei- statt Drei-Schichtbetrieb, das heißt eine Schicht bleibt frei und kann notfalls einspringen.» Bahnfahren sei sicher, betonte Lutz. Nichts deute auf ein erhöhtes Infektionsrisiko hin.
Und in der 3. Schicht bleiben dann ab 22 Uhr alle zu Hause und die Züge bleiben alle stehen oder wie darf man das verstehen?
Gynoug MD
2022-02-02, 11:13:37
btw
Noch ne Woche Rest-Urlaub, ihr arbeitendes Fußvolk.
:biggrin:
Baalzamon
2022-02-02, 11:17:44
Moin. :ucoffee:
Nur Kaffee, heiss, schwarz und lekker Junge.
So ist's recht. :uup:
Cyphermaster
2022-02-02, 11:18:09
Die Arbeitskraft wär jetzt wesentlich besser hätt er sich nicht impfen lassen. :ulol:
https://imgflip.com/s/meme/Roll-Safe-Think-About-It.jpg
Kommt drauf an, wie lange er ausgefallen wäre, nachdem er ungeimpft mit dem Virus in Kontakt gekommen wäre (was sich langfristig ja nicht vermeiden läßt). Kann man so immer nur spekulieren. Statistisch sagen die letzten zwei Jahre globaler Erfahrung, daß die Impfung der bessere Deal ist, um einen mindestens zweistelligen Faktor...
Dr.Doom
2022-02-02, 11:19:29
btw
Ich sitze auf der Arbeit, ich brauche keine Füße.
...Please stop powi-ing.
@Thread:
:ucoffee: und Tomatencreme-Suppendose aus dem Lager geholt wegen der Akklimatisierung
Radeonfreak
2022-02-02, 11:21:39
um einen mindestens zweistelligen Faktor...
10%?
Nee, danke.
Please stop powi-ing
Okay, bin ja schon stüll.
Ich mach mir jetzt Rühlei mit Zwiebeln. :ucoffee:
Acid-Beatz
2022-02-02, 11:21:55
Aber ganz ehrlich: Du hast einen ziemlich verantwortungsvollen Job und wenn dann irgendwas passiert ist auch keinem geholfen oder wie mein Arzt immer so schön gesagt hat: "Wenn man sich krank in die Arbeit schleppt, dankts einem eh keiner"
Baalzamon
2022-02-02, 11:49:07
https://i2.paste.pics/3f69b6c1dc485437c732999981d930d3.png
Na, dass hat ja nicht lange gehalten. ;D Der war doch erst ein paar Tage aus der alten Sperre raus, und die war doch auch schon recht lange. Mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate (habe da nicht so genau drauf geachtet).
Aber ganz ehrlich: Du hast einen ziemlich verantwortungsvollen Job und wenn dann irgendwas passiert ist auch keinem geholfen oder wie mein Arzt immer so schön gesagt hat: "Wenn man sich krank in die Arbeit schleppt, dankts einem eh keiner"
Sehe ich ganz genauso. Danken tut es einem keiner und gut für einen selber ist das auch nicht. Wenn man krank ist, ist man krank. So einfach ist das.
btw
Resturlaub habe ich übernächste Woche, muss aber vermutlich am Wochenende vorher ran mit ner 7 Tage Schicht, aber gut, kurzfristige Familienprobleme etc von Kollegen ...
Und wieder 50,50 EUR beim Penny-Einkauf gelassen. Bio, Convenience, Genussmittel und Reinigungskram gehen ins Geld :(
Dr.Doom
2022-02-02, 11:58:11
Und wieder 50,50 EUR beim Penny-Einkauf gelassen. Bio, Convenience, Genussmittel und Reinigungskram gehen ins Geld :(Ab Freitag 4.2. gibt bei ALDI Chio Tortilla Chips für 88ct. (erst hart wie Kruppstahl, dann zäh wie Leder :uponder: ), da werde ich dann auch grosszügig (und blitzschnell) zuschlagen.
Radeonfreak
2022-02-02, 11:58:32
Einkauf ist Morgen...sichi nicht unter 70 €. Noch keinen Plan was.
Tanken müsst ich auch mal, muss mich aber noch vom Schock heute Morgen bei Clever Tanken erholen. :ucoffee:
ihr esst auch zu dritt :/
Dr.Doom
2022-02-02, 12:03:16
Kämm' halt deinen Bart nach dem Essen aus, das sollte doch dann auch für den nächsten Tag reichen.
Rincewind
2022-02-02, 12:04:08
...
Tanken müsst ich auch mal, muss mich aber noch vom Schock heute Morgen bei Clever Tanken erholen. :ucoffee:
man tankt doch nicht morgens.
Cyphermaster
2022-02-02, 12:08:36
10%?
Nee, danke.Faktor, nicht Anteil, Madame ;). Aber immerhin, 10% ist wenigstens optisch nahe an 10X. Das ist mehr als manche PoWiler an Mathe hinkriegen.
Ab Freitag 4.2. gibt bei ALDI Chio Tortilla Chips für 88ct. (erst hart wie Kruppstahl, dann zäh wie Leder :uponder: ), da werde ich dann auch grosszügig (und blitzschnell) zuschlagen.
Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber: mal wieder mexikanisch Kochen, das könnte ich die nächsten Tage tatsächlich. :uponder:
Heute kommen Whatsapps zum Thema "Klassentreffen 2022" rein und ich habe so gar keinen Bock, da mitzumachen. Weder beim Whatsapp noch beim Klassentreffen 2022.
Radeonfreak
2022-02-02, 12:28:08
Do it.
Hab leider erst 2025 wieder.
Acid-Beatz
2022-02-02, 12:30:38
Wie bei meinem Bruder: er geht in die Tankstelle rein zum zahlen [~130€] und die Kassiererin schaut verwundert zu den Säulen und fragt "Was ist denn das für ein Auto" - "Ein ganz normaler A6" ;D
Radeonfreak
2022-02-02, 12:34:46
Jojo, da lieg ich jetzt stebimmt auch. Aus großem Auto folgt große Verschluckigung. 65L Tank und ziemlich guter 10.2 Liter Verbrauch im Moment. :uallesfürgreta:
Baalzamon
2022-02-02, 12:35:26
Gibt es künftig keinen Kaffee mehr? Klimawandel zerstört den Anbau weltweit
Höhere Temperaturen verringern vor allem die Flächen für hochwertigen Kaffeeanbau, sagt eine Schweizer Studie.
(paywall) https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/gibt-es-kuenftig-keinen-kaffee-mehr-klimawandel-zerstoert-den-anbau-weltweit-li.208758?pid=true
:upanic: Sollte ich besser losgehen und einen Lebensvorrat an Kaffee anlegen? Und wenn ja, wo soll ich tonnenweise Kaffee lagern?
Radeonfreak
2022-02-02, 12:36:59
:upanic: Sollte ich besser losgehen und einen Lebensvorrat an Kaffee anlegen? Und wenn ja, wo soll ich tonnenweise Kaffee lagern?
Dummi, höhere Temperaturen ermöglichen dann Kaffeanbau in Dschland, also auf deiner eigenen Terasse. Voll des Gewinns.
Baalzamon
2022-02-02, 12:40:17
Dummi, höhere Temperaturen ermöglichen dann Kaffeanbau in Dschland, also auf deiner eigenen Terasse. Voll des Gewinns.
<KlatschvordieStirn> Dann muss ich nur noch eine Selbstschussanlage anbringen, damit der freundliche Nachbarjunkie sich nichts ungefragt abgreift. :uponder:
Flyinglosi
2022-02-02, 12:43:54
D-Land klingt extrem hipp!
Acid-Beatz
2022-02-02, 12:44:58
Jojo, da lieg ich jetzt stebimmt auch. Aus großem Auto folgt große Verschluckigung. 65L Tank und ziemlich guter 10.2 Liter Verbrauch im Moment. :uallesfürgreta:
80l ftw :freak:
Radeonfreak
2022-02-02, 12:47:23
Noch besser. Da kommt man auch mal weiter als lumpige 600km im Winter.
Dr.Doom
2022-02-02, 12:53:01
man tankt doch nicht morgens.Wenn man immer nur für 20 Mark tankt, ist die Uhrzeit doch egal. :|
(Gestern Abend den halben 65l-Tank gefüllt und mit dem davor leergefahrenen halben Tank 580km weit gekommen. #nobleifuss)
@Thread:
Tomaten-Cremesuppe erfolgreich weggeschlürft, nun 2x:ucoffee: solange noch welcher da ist.
Gynoug MD
2022-02-02, 12:53:40
Sehe ich ganz genauso. Danken tut es einem keiner und gut für einen selber ist das auch nicht. Wenn man krank ist, ist man krank. So einfach ist das.
Die AG/"Das Büro" wissen halt sehr genau, an/bei welcher weichen Stelle sie leicht drücken müssen ("Wenn noch einer ausfällt, oder du nicht einspringst, gibt's für alle 12Std.-Schichten") und wie sie die, eigentlich gute, Loyalität und das Pflicht-/Kameraden-Gefühl ausnutzen können.
Plutos
2022-02-02, 12:59:19
Wie bei meinem Bruder: er geht in die Tankstelle rein zum zahlen [~130€] und die Kassiererin schaut verwundert zu den Säulen und fragt "Was ist denn das für ein Auto" - "Ein ganz normaler A6" ;D
Hab zwar nur 55l, aber bei >2€ für den Liter Super Plus ist auch bei mir die Zeit der zweistelligen Tankrechnungen wohl vorbei. :frown: Andererseits betrifft das den Diesel mit 65l-Tank wohl auch spätestens ab 1,70€/l, also quasi ab jetzt (1,689 hab ich schon gesehen). Danke Scholz!
Baalzamon
2022-02-02, 13:02:01
Wenn man immer nur für 20 Mark tankt, ist die Uhrzeit doch egal. :| [...]
Time Traveller detected :cop:
Die AG/"Das Büro" wissen halt sehr genau, an/bei welcher weichen Stelle sie leicht drücken müssen ("Wenn noch einer ausfällt, oder du nicht einspringst, gibt's für alle 12Std.-Schichten") und wie sie die, eigentlich gute, Loyalität und das Pflicht-/Kameraden-Gefühl ausnutzen können.
Das ist wohl wahr und ich bin selber auch nicht dagegen gefeit mich derart ausnutzen zu lassen. Und das wäre, zumindest füt mich, ja auch insofern in Ordnung, wenn es einem denn irgendwie gedankt werden würde. Das ist meiner Erfahrung nach aber nicht der Fall.
Auch wenn es mir mithin nicht leichtfällt ist da ein resolutes 'Nein' durchaus angebracht.
Gynoug MD
2022-02-02, 13:06:53
Klassentreffen
https://media2.giphy.com/media/4baoNZ5Qo8dX2/200w.gif?cid=82a1493bk1jah0s3hzxc2kannqo90niwhmbs2o5i13b9co8l&rid=200w.gif&ct=g
Cyphermaster
2022-02-02, 13:19:38
Das ist wohl wahr und ich bin selber auch nicht dagegen gefeit mich derart ausnutzen zu lassen. Und das wäre, zumindest füt mich, ja auch insofern in Ordnung, wenn es einem denn irgendwie gedankt werden würde. Das ist meiner Erfahrung nach aber nicht der Fall.This. Firmen danken einem nix. Sowas ist bei mir wenn, dann ein Gefallen persönlicher Natur für den Fragenden.
Flyinglosi
2022-02-02, 13:59:18
Heute kommen Whatsapps zum Thema "Klassentreffen 2022" rein und ich habe so gar keinen Bock, da mitzumachen. Weder beim Whatsapp noch beim Klassentreffen 2022.
Wissen die denn, dass du die Pandemie überlebt hast?
Döner-Ente
2022-02-02, 14:02:50
This. Firmen danken einem nix. Sowas ist bei mir wenn, dann ein Gefallen persönlicher Natur für den Fragenden.
Und selbst da muss man aufpassen. Wenn man immer mit Blick auf die armen Kollegen oder Patienten einspringt, ist das total menschlich, sozial und nett und so, aber letztendlich tut man es doch für die Firma. Ohne MA, denen man immer wieder ein "Denk an deine armen Kollegen und deine Kunden/Patienten brauchen dich" einreden kann, würde der Laden nämlich auch nicht laufen.
Ich hatte zum Schluß, als ich noch in der Pflege arbeitete, keine Handy-Nummer mehr rausgegeben, keinen Kollegen als Kontakt geadded und am Festnetz grundsätzlich erstmal den AB drangehen lassen.
Gynoug MD
2022-02-02, 14:26:21
Wenn man immer
Da trifft es sich mMn ganz gut, daß der subjektive "Du kannst mich mal am Arsch fassen"-Faktor aka "NÖ!" mit dem Alter wächst.
:)
Plutos
2022-02-02, 15:06:18
Laptop ist wieder zusammengebaut und läuft jetzt wieder aktiv gekühlt und mit Bluetooth 4 LE und schnellem LTE-Internet (bei einem ersten Test nur mit Edge/2G, was für eine Qual, dazwischen gibt's ja seit der UMTS-Abschaltung nix mehr). Und es ist keine Schraube übriggeblieben. Auf die nächsten 8 Jahre! (y)
Rooter
2022-02-02, 16:40:10
Den ganzen Tag schon hat es hier so einen hauchfeinen, fast unsichtbaren Nieselregen. Darin kann ich mein Tischchen aber nicht fertig lackieren. Dabei wollte ich mein Wohnzimmer doch für die Geburtstagsfeier am Samstag fertig haben.
Sicher?
https://media.giphy.com/media/11gX4cmVjg3CHS/giphy.gifHmm, aus welchem Film war das nochmal? :uponder:
Einkauf ist Morgen...sichi nicht unter 70 €. Noch keinen Plan was.Ich mach morgen auch ne große Einkaufsrunde, weiß zumindest schon mal zu 80% was ich brauche.
Tanken müsst ich auch mal, muss mich aber noch vom Schock heute Morgen bei Clever Tanken erholen. :ucoffee:Was kostet die Soße in CZ? Oder ist PL von dir aus näher? :utanktourismus:
Kämm' halt deinen Bart nach dem Essen aus, das sollte doch dann auch für den nächsten Tag reichen.Im August war der Bart nicht mehr so lang.
@Lyka: Wie sieht es/du zurzeit aus?
Heute kommen Whatsapps zum Thema "Klassentreffen 2022" rein und ich habe so gar keinen Bock, da mitzumachen. Weder beim Whatsapp noch beim Klassentreffen 2022.Wann war denn das letzte?
Geh hin und mach einen auf Mark Twain. :freak:
Jojo, da lieg ich jetzt stebimmt auch. Aus großem Auto folgt große Verschluckigung. 65L Tank und ziemlich guter 10.2 Liter Verbrauch im Moment. :uallesfürgreta:Über 10L!? :O Wie schaffst du das denn? Wir reden hier doch nicht vom Type-R, oder?
MfG
Rooter
Radeonfreak
2022-02-02, 16:50:25
Über 10L!? :O Wie schaffst du das denn? Wir reden hier doch nicht vom Type-R, oder?
MfG
Rooter
Nein. Accord VTEC 2.4l. Ganz normaler Verbrauch im Winter, wenns noch kälter wird hat ich auch über 11L. Ortschaft, Landstrasse. Selbst wenn ich langsam Autobahn vor mich hinzuckel hab ich noch nie unter 8.4 gesehen. Von nüscht kommt nüscht.
Plutos
2022-02-02, 17:10:08
Dabei wollte ich mein Wohnzimmer doch für die Geburtstagsfeier am Samstag fertig haben.
Danke für die Einladung. :frown::(;(
Suchste ne Drittwohnung im Saarland?
Acid-Beatz
2022-02-02, 17:21:45
Genug gayarbeitet für heute, 4h Meeting an Meeting, irgendwann sprengts einem den Kopf :freak:
Danke für die Einladung. :frown::(;(
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden, ich fahr hin und Du zurück - Hauseinweihung wird dann gleich mitgefeiert :naughty:
Radeonfreak
2022-02-02, 17:24:42
Genug gayarbeitet für heute, 4h Meeting an Meeting, irgendwann sprengts einem den Kopf :freak:
https://ih1.redbubble.net/image.967047131.4945/ssrco,slim_fit_t_shirt,mens,fafafa:ca443f4786,front,square_product,600x600.jpg
Rooter
2022-02-02, 17:26:27
Danke für die Einladung. :frown::(;(Hab ja von dir auch noch nie eine gesehen. :ufinger:
Suchste ne Drittwohnung im Saarland?"Come here, we have Schwenker!" :usweet:
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden, ich fahr hin und Du zurück - Hauseinweihung wird dann gleich mitgefeiert :naughty:Und danach brauch ich dann vermutlich ein neues Haus. X-D
Wobei, wir könnten hinten im Garten feiern, der soll eh bald neu...
MfG
Rooter
Plutos
2022-02-02, 17:32:40
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden, ich fahr hin und Du zurück - Hauseinweihung wird dann gleich mitgefeiert :naughty:
:love2:
Oh, meine neue Tastatur hat eine Emoji-Taste…:freak: Also: 😍💕💋😊
Hab ja von dir auch noch nie eine gesehen. :ufinger:
Ich hab ja auch schon all meine Geburtstage aufgebraucht. :frown:
Acid-Beatz
2022-02-02, 18:21:11
"Come here, we have Schwenker!" :usweet:
"Buuuuuwe, es gibt Schorle, 2 Finger breit" :freak:
Und danach brauch ich dann vermutlich ein neues Haus. X-D
Wobei, wir könnten hinten im Garten feiern, der soll eh bald neu...
Sag mal was denkst Du von uns, die Bayre sind ein sehr anständiges Völkchen!
Oh, meine neue Tastatur hat eine Emoji-Taste…:freak: Also:
Was zur Hölle, hast Du eine Gen Z Tastatur weil dann sollten wir vllt doch lieber den Taycan Tourismo nehmen :eek:
Radeonfreak
2022-02-02, 18:22:32
Sag mal was denkst Du von uns, die Bayre sind ein sehr anständiges Völkchen!:
Seit wann das denn? :uconf: :uscheuersöder:
Acid-Beatz
2022-02-02, 18:28:04
Seit wann das denn? :uconf: :uscheuersöder:
Ausreißer gibt es leider überall :biggrin:
Plutos
2022-02-02, 18:31:58
*Södolf
Radeonfreak
2022-02-02, 19:22:19
So, gleich mal ne Flasche ZR schnappen und auf das Sofa betten und "Das Buch des Bubi Dick" anfangen.
Plutos
2022-02-02, 19:39:35
Bubi Dick
MarcWessels gayfällt das. (y)
:cop:
Gynoug MD
2022-02-02, 19:49:33
Hier auch gleich Couch, Film und Döner.
#urlaubsfetti
Hmm, aus welchem Film war das nochmal? :uponder:
Weiß ich gar nicht.
:usad:
Rincewind
2022-02-02, 19:52:43
Spareribs gibt es heute Abend.
Rooter
2022-02-02, 20:02:30
https://youtu.be/EhkC-xLi5DI
have funOopsi, ich dachte das sei Julianne Moore. X-D Also die Frau am Steuer.
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2022-02-02, 20:30:01
Nägel mit Köpfen machen, mein Auto fürs Wochenende ist ausgeliehen :ubeer:
Rooter
2022-02-02, 20:39:28
Plan für morgen:
- Copyshop
- Tierheim
- Edeka
- Penny
MfG
Rooter
Plutos
2022-02-02, 21:01:48
Nachti! :uwave: :usleep:
M4xw0lf
2022-02-02, 21:12:50
Puuh, ich glaub bald ich brauch was von rokkos lustigen Pillen :urücken:
hab mir mal den xbox gamepass geholt, lade jetzt gleich 130 GB runter :ulol:
M4xw0lf
2022-02-02, 21:17:41
Welches Spiel ist das?
Rooter
2022-02-02, 21:25:21
Keine Antwort von Lyka. Entweder der Download ist schon fertig oder die Leitung ist kollabiert.
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2022-02-02, 21:33:02
Lyka haust doch sicher nahe des BCIX ^^
Welches Spiel ist das?
2 Spiele, The Outer Worlds & Sea of Thieves
und ich habe DSL 100 :(
M4xw0lf
2022-02-02, 21:48:46
Ach doch mehr als eins :D
Outer Worlds dann mit Addons? Die muss ich irgendwann noch nachholen... wenn ich mal wieder einen PC habe
Gynoug MD
2022-02-02, 22:00:18
Und dann Mass Effect 1-3, Halo, Hitman 3 etc..?
M4xw0lf
2022-02-02, 22:04:23
Fun Fact: Mass Effect hatte nur einen Teil :uup:
Rooter
2022-02-02, 22:07:52
Fun Fact: Mass Effect hatte ich keinen Teil. Aber ich habe immerhin schon mal davon gehört. :uup:
MfG
Rooter
Frosdedje
2022-02-02, 22:09:55
Fun Fact: Mass Effect hatte nur einen Teil :uup:
Und was sind dann Teil 2 und 3? :freak:
Halo werde ich auch noch spielen und mich nochmal an AoE trauen :) (y)
was mich reizt, sind auch unbekanntere Spiele, die ich sonst nie testen würden
M4xw0lf
2022-02-02, 22:11:49
Und was sind dann Teil 2 und 3? :freak:
Irgendwas anderes.
Frosdedje
2022-02-02, 22:14:55
Irgendwas anderes.
Also eine Umschreibung für: "Ein Produkt was in meiner Welt ausgestorben ist".
-----------------------------------------------------------
Aber der zweite und dritte Teil gehören dazu. :deal:
Rooter
2022-02-02, 22:34:38
N8
Rooter
Radeonfreak
2022-02-02, 22:34:52
Fun Fact: Mass Effect hatte ich keinen Teil. Aber ich habe immerhin schon mal davon gehört. :uup:
MfG
Rooter
+1
Gynoug MD
2022-02-02, 22:55:07
Tee reinkippen, Bubu machen und schon morgen gibt's Fotos von Rootis neuem Pelztier.
Acid-Beatz
2022-02-02, 22:55:08
N8ti :wave2:
Radeonfreak
2022-02-02, 22:57:10
Morgen gibt's Fotos von Rootis neuem Pelztier.
No Doggo no Pix. ;(:(:frown:
Nostalgic
2022-02-02, 22:59:02
Halo werde ich auch noch spielen und mich nochmal an AoE trauen :) (y)
was mich reizt, sind auch unbekanntere Spiele, die ich sonst nie testen würden
Bastion (https://www.gog.com/de/game/bastion)
Bastion habe ich schon und auch die Soundtrack-CD MIT Autogramm des Komponisten :umassa:
Radeonfreak
2022-02-02, 23:09:23
Spiel was vernünftiges, Horizon Zero Dawn, Kena, Guardians of ze Galaxy?
Tyrann
2022-02-02, 23:12:06
N8ti :wave2:
Dito. :wave:
Rincewind
2022-02-02, 23:12:29
...
Bubu machen und schon morgen gibt's Fotos von Rootis neuem Pelztier.
i hope so...
Heimatsuchender
2022-02-02, 23:54:00
Guten Abend
Plutos
2022-02-03, 00:30:32
Puuh, ich glaub bald ich brauch was von rokkos lustigen Pillen :urücken:
:frown: :comfort:
Du Depp, ich hätte dir doch meinen 33%-Gutschein dafür geben können, den Amazon mir aufgezwängt hat (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12906055#post12906055), mit dem ich eh nicht weiß, was ich machen soll. :frown:
Ach DEN!?!
Sorry.
Nee, den brauchste sicher später mal :)
Plutos
2022-02-03, 00:34:20
Der gilt wohl nur bis 30.6. und bei meinem Spieltempo…naja. :biggrin:
rokko
2022-02-03, 05:16:29
Moin :ucoffee: vongse Frühmaloche aus
immernoch leichte Nachwirkungen von der Spritzung ...75% malocherfähigkeit ist wieder da
Ausserdem hat ich gestern einen echt guten Azubi. Der konnte schon (unter Aufsicht) alleine malochen tun.
Heute kommt auch wieder ein Azubi aber der ist noch nicht soweit. Das mach ich dann besser selber.
Gynoug MD
2022-02-03, 07:50:46
Moin.
Kehaar
2022-02-03, 08:00:58
Morschn
Kundschafter
2022-02-03, 08:35:25
Moinsen. :tongue:
Cyphermaster
2022-02-03, 08:40:56
Morgen. :ucoffee:
Irgendwie hab ich heut wie Watte im Kopf, nachdem ich eher so "meh" geschlafen habe. Egal, wird schon rumgehen.
Dr.Doom
2022-02-03, 08:40:57
:ucoffee: und Käsekuchenreste
Radeonfreak
2022-02-03, 08:50:58
immernoch leichte Nachwirkungen von der Spritzung ...75% malocherfähigkeit ist wieder da
Gute Besserung. Bei der vierten Spritze wird sicher alles anders.
Cyphermaster
2022-02-03, 09:13:40
Keine Ahnung, was rokko da so treibt. Bei mir 3x nüscht, und bei meinem ganzen Clan war der worst case, daß ca. 24h bissl Schlappheit festzustellen war. Das kommt wahrscheinlich davon, daß er sich beim Essen nicht auch ab und an was gönnt.
Gynoug MD
2022-02-03, 09:21:03
Frühstück in den Hals.
Radeonfreak
2022-02-03, 09:23:16
Das kommt wahrscheinlich davon, daß er sich beim Essen nicht auch ab und an was gönnt.
Man kann halt nicht immer nur von Fisch und Jemüse leben. :frown:
Mal schauen, vielleicht mach ich heute Abend Sprenghuhn mit Wildreis. Hab ich irgendwie Bock drauf.
Baalzamon
2022-02-03, 09:34:58
Plutos
2022-02-03, 09:48:28
Mal schauen, vielleicht mach ich heute Abend Sprenghuhn mit Wildreis. Hab ich irgendwie Bock drauf.
Da hätte ich auch Lust drauf, Wildreis ist so unverschämt lecker (und teuer)! :uup: Kann man den eigentlich auch im Reiskocher zubereiten (so man einen hätte)? :uponder:
Döner-Ente
2022-02-03, 09:57:46
Da hätte ich auch Lust drauf, Wildreis ist so unverschämt lecker (und teuer)! :uup: Kann man den eigentlich auch im Reiskocher zubereiten (so man einen hätte)? :uponder:
Müsste gehen:
https://www.schrems.org/images/product_images/info_images/35734_0.jpg
Frosdedje
2022-02-03, 10:07:44
Purken Borgän... *gähn* :ucoffee:
Acid-Beatz
2022-02-03, 10:13:36
Einen wunderschönen guten Morgen :ucoffee:
@Plutos: Warum sollte mal Wildreis nicht im Reiskocher machen können, hast Angst dass er wieder rausspringt :freak:
Cyphermaster
2022-02-03, 11:24:49
@Plutos: Warum sollte mal Wildreis nicht im Reiskocher machen können, hast Angst dass er wieder rausspringt :freak:
Er hat als BMW-Fahrer damit halt keine praktische Erfahrung.
Radeonfreak
2022-02-03, 12:05:26
So, Wochenendeinkauf fertich....57 € + 70 € Tanken. Sind zwar nur 40L, sollte aber erst mal reichen vong Monatsmobilität her.
Heute gibts wie jedacht Sprenghuhn und Reis, Morgen Kartoffelsalat und Würstchen mit Spiegelei und selbstjemachtem Möhrensalat, Samstag Hackbällchen Toskana mit Mozarella überbacken, dazu Sour Creme Dip und Potato Wedges und Sonntag noch mal bayrischer Leberkäs mit Letscho und Rästzwiebeln auf Brot.
Alles für den Magen, alles für ze Figur.
Und einen Kasten Hasseröder für 7 € erstanden. :ucatch:
zweiten Wocheneinkauf erledigt, 18,79 EUR. Bisschen Schrott gekauft. Familienintern gabs nen schnee-eis-bedingten Armbruch. Yay :/
Gynoug MD
2022-02-03, 12:26:28
Möhrensalat
Ist ja noch schlimmer als Klassentreffen.
Radeonfreak
2022-02-03, 12:27:14
Das ist gut für die Augen und die Libido.
Plutos
2022-02-03, 12:27:53
Ich konnte nicht widerstehen: i haz a Sushi! :ucatch: Ganz viel mit Lachs und Apfotcado. :usweet:
Einen wunderschönen guten Morgen :ucoffee:
Er hat als BMW-Fahrer damit halt keine praktische Erfahrung.
Wär ja jetzt nicht fernliegend, dass zwei verschiedene Getreide auch verschieden zubereitet werden. :confused: Ich würde jetzt bspw. Bulgur auch nicht als erstes in den Reiskocher werfen.
Wem von euch mangelt es an was davon? :biggrin:
Cyphermaster
2022-02-03, 12:34:22
Wär ja jetzt nicht fernliegend, dass zwei verschiedene Getreide auch verschieden zubereitet werden. :confused: Ich würde jetzt bspw. Bulgur auch nicht als erstes in den Reiskocher werfen.Ich würd davon jetzt erst mal GAR NIX im Auto machen... :wink:
Ansonsten ist dampfgegart eben dampfgegart, d.h. wirklich Frage des Rezepts und nicht nach stinknormalem Topf oder Topf mit integrierter Stoppuhr (= Reiskocher). Kannst Milchreis, Paella oder Risotto ja auch nicht im Reiskocher machen, obwohl es alles Reis ist.
Rincewind
2022-02-03, 12:43:32
das Angebot gibts bei uns auch. Werde wohl 2 nehmen.
Gynoug MD
2022-02-03, 12:51:05
Ich steck mir doch keine Möhren ins Auge und sonstwohin, die können doch abbrechen!
:crazy2:
Cyphermaster
2022-02-03, 12:56:49
Gut für die Augen? Angeblich wird man doch blind davon, wenn man sich zuviel an der Möhre spielt.
Döner-Ente
2022-02-03, 13:12:26
Bei Erblindung sind die Augen doch quasi dauerhaft im Schon-Modus. Also, das ist ja in gewisser Weise gut für die Augen, wenn die nix mehr machen müssen (können).
Und gilt das auch bei einer Möhrenbedienung durch Dritte?
Cyphermaster
2022-02-03, 13:15:02
Ich glaub schon, dann bekommt der Dritte aber Haare auf den Händen - wenn ich mich recht an die Warnungen erinnere. :uponder:
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ab wie vielen Möhren man es als "MöhrenSALAT" bezeichnet. :uponder:
Gynoug MD
2022-02-03, 13:24:57
dann bekommt der Dritte aber Haare auf den Händen
UND DEN MAUKEN!
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-b8dd29511708b507df0b763cc911f808.webp
Radeonfreak
2022-02-03, 13:26:51
Ich steck mir doch keine Möhren sonstwohin,
:crazy2:
https://previews.123rf.com/images/wallenrock/wallenrock1304/wallenrock130400052/19092890-lovely-woman-in-rabbit-costume-with-carrots.jpg
Plutos
2022-02-03, 13:32:39
*Frühlingsvergewaltigungsphantasie intensifies*
Acid-Beatz
2022-02-03, 13:35:57
Wär ja jetzt nicht fernliegend, dass zwei verschiedene Getreide auch verschieden zubereitet werden. :confused: Ich würde jetzt bspw. Bulgur auch nicht als erstes in den Reiskocher werfen.
Ich hätte "Wildreis" als "unbehandelten Reis" definiert, oder was verstehst Du darunter :|
Mister Mind
2022-02-03, 13:37:42
https://i.redd.it/l7hsgn6akhf81.jpg
Plutos
2022-02-03, 13:42:37
Ich hätte "Wildreis" als "unbehandelten Reis" definiert, oder was verstehst Du darunter :|
Nein, Wildreis kommt von einer anderen Pflanze als ("normaler") Reis. Sieht ja auch ganz anders aus. Hat nichts mit einer "Wildform" von Reis zu tun. Deshalb ist er ja auch so teuer. ;(
Baalzamon
2022-02-03, 13:44:19
Hat mich auch interessiert und habe es deswegen vorhin mal schnell bei Wiki nachgeguckt
Zuchtformen der Art Zizania palustris sind unter den Namen Wildreis, Indianerreis oder Kanadischer Reis im Handel erhältlich. Die verbreitete Bezeichnung „Wildreis“ ist keine botanische Bezeichnung. Insbesondere sind Zizania-Arten keine wilden Formen des Reises (Oryza sativa). Die Gattung Zizania (Wasserreis) ist von der Gattung Oryza (Reis) zu unterscheiden, auch wenn beide zur selben Tribus Oryzeae gehören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserreis
Wusste ich bisher auch nicht.
Radeonfreak
2022-02-03, 13:46:33
Also was ich eigentlich meinte und heute Abend mache ist
https://www.reiskontor.de/media/image/c6/c4/58/ORYZA-Basmati-Wildreis-500g.png
Das schmeisst man einfach in nen Salzwassertopf und köchelt es 20 Minuten. Das ist jetzt keine Wissenschaft.
Tyrann
2022-02-03, 13:48:09
auf zum Burger fressen!
Ia6KI5dLeHI
darauf hätte ich jetzt total Bock :O
Plutos
2022-02-03, 13:51:02
Also was ich eigentlich meinte und heute Abend mache ist
https://www.reiskontor.de/media/image/c6/c4/58/ORYZA-Basmati-Wildreis-500g.png
Das schmeisst man einfach in nen Salzwassertopf und köchelt es 20 Minuten. Das ist jetzt keine Wissenschaft.
Aber da sind ja nur ein paar Körner Wildreis drin. Ich hab jetzt den gekauft (6,99€ pro 500g, und das ist - obwohl Oryza - noch einer der günstigeren :usad:).
https://abload.de/img/13ek2f.png (https://abload.de/image.php?img=13ek2f.png)
Radeonfreak
2022-02-03, 13:54:59
Frau, Burger oder beides?
Döner-Ente
2022-02-03, 13:58:00
Der sieht ja auf dem Produktbild aus wie ein kleiner Scheiterhaufen.
Ich hatte mich auch mal durch die verschiedenen Reissorten gefuttert. Am Ende können mir Basmati, Wildreis und Co. gestohlen werden - der normale Reis, gekocht in Gemüsebrühe, ist der Beste. Dann sieht der nicht so langweilig weiß aus und schmeckt wenigstens nach was :cool:.
Tyrann
2022-02-03, 13:58:57
du hast doch auf Nela bock :biggrin:
Plutos
2022-02-03, 14:01:02
der normale Reis, gekocht in Gemüsebrühe, ist der Beste.
Das muss auch so ein Ding der Ossi-Küche sein, kenne ich bisher nur von dort(igen). :confused: Kann man essen, aber mit Wildreis würde ich das nicht machen, sonst schmeckt der ja nur noch nach Salz und Maggi.
Nostalgic
2022-02-03, 14:02:12
https://www.youtube.com/c/NelaZisser/about
Competitive eater. Med student:freak:
Radeonfreak
2022-02-03, 14:04:15
Das muss auch so ein Ding der Ossi-Küche sein.
Ist mir auch nicht bekannt. :confused: Aber ich bin ja auch nur geborener Rand-Ossi.
Gynoug MD
2022-02-03, 14:05:02
auf zum Burger fressen!
https://youtu.be/Ia6KI5dLeHI
Lyka intensiviert sich!
Ich bin gerne bereit, ein Lyka-eskes David-Hasselhoff-Burger-Video zu machen, wenn Frau Zisser filmt.
Frosdedje
2022-02-03, 14:17:13
Gibt es vorher was zum saufen? :uponder:
Das Konzept des Videos verlangt von mir, dass ich mich besaufe, ja.
Döner-Ente
2022-02-03, 14:23:06
Das muss auch so ein Ding der Ossi-Küche sein, kenne ich bisher nur von dort(igen)..
Ich muss doch sehr bitten. Isch komme aus Österreich, nicht dem Osten. Klingt ähnlich, ist aber was anderes.
Und nein, ich hau ja auch nicht zu jeder Fuhre Reis Gemüsebrühe, schmeckt ja auch nicht zu allem. Aber zu vielem...was mich auf die Idee bringt, mal wieder ein leckeres Schollenfilet mit Zitrone und dazu Gemüsereis....hmmm :eek:.
Dr.Doom
2022-02-03, 14:25:07
Arrr, Käpt'n auf Brücke, zu Schollenfilet isst man doch Fritten nebst einem Eimer Remoulade.
@Thread:
Käsebrötchen und :ucoffee:
Radeonfreak
2022-02-03, 14:54:31
Fritten zu nem Schollenfilet? :ueckelhaf:
Darauf erst mal nen Glühwein :ucoffee:
Isch komme aus Österreich, nicht dem Osten. :.
Nobody iz perfect.
Acid-Beatz
2022-02-03, 15:04:29
Ich bin gerne bereit, ein Lyka-eskes David-Hasselhoff-Burger-Video zu machen, wenn Frau Zisser filmt.
Jedem wie er es braucht: Klick (https://www.tieraerztin-zisser.at/) :|
Arrr, Käpt'n auf Brücke, zu Schollenfilet isst man doch Fritten nebst einem Eimer Remoulade.
Gute Wahl, bei mir gabs selbiges mit Fischstäbchen - macht zwar viel Dampf und Dreck aber gibts ja auch nicht so oft ^^
Ich muss doch sehr bitten. Isch komme aus Österreich, nicht dem Osten. Klingt ähnlich, ist aber was anderes.
Baaaam oida, Du bist a Schluchtenscheißer? :massa:
Döner-Ente
2022-02-03, 15:12:38
Baaaam oida, Du bist a Schluchtenscheißer? :massa:
Zur Hälfte. Ich bin aber gut integriert.
Rincewind
2022-02-03, 15:23:28
vorallem kannst Du deutsch.
Radeonfreak
2022-02-03, 15:25:12
vorallem kannst Du deutsch schreiben.
ftfy
rokko
2022-02-03, 15:27:19
Karola-Krise hat auch was gutes.
MRT Termin glaich heute abend um zwanzik Uhr. Det ist mal Sörwis. :uup:
Cyphermaster
2022-02-03, 15:38:37
Zur Hälfte.
"Halb" gibt's für mich da irgendwie nicht. Entweder bist du Schluchti/Bayer/Ossi/..., oder keiner. Die einzige mögliche Varianz ist da meiner Meinung nach dem Status Geburts-/Sozialisationsort vs. Wohnort. Ich bin ja auch kein "Mütterlicherseitsachtelsskandinavier mit einer Prise Dschingis Khan" oder sowas. Die einzigen Leute, die ich kenne, die sowas betonen, sind entweder obskure Blutlinienfanatiker (jeglicher Couleur) oder wollen mit Doppelstaatler-Status und dem "es wohnen zwei Seelen in meiner Brust"-Geblubber irgendwelche Rosinen picken.
Plutos
2022-02-03, 17:05:26
Ersten Mittagsschlaf im Gartenbettchen 2022 erfolgreich absolviert. :usweet: :usleep:
Heimatsuchender
2022-02-03, 17:06:03
Moin
Radeonfreak
2022-02-03, 17:24:11
So, vollgeplauzt.
https://abload.de/img/img_20220203_170707byj6i.jpg
Zeit den fetten Kadaver in die Badewanne zu befördern.
Cyphermaster
2022-02-03, 17:28:36
Hähnchenschenkel + Kässpatzen vorbereitet. Mit ordentlich Röstzwiebeln. Und Bohnensalat.
big_lebowski
2022-02-03, 18:11:01
Abendliche Grüße gehen raus an den lieben Herrn/Fraun Gesangsverein.
Kacktag heute aber wenigstens ein Lichtblick: "Job"-Crush scheint nicht abgeneigt zu sein.:redface:
Gynoug MD
2022-02-03, 18:12:33
Lieber Kühltruhe, stinkt nicht so.
https://64.media.tumblr.com/6b01d15147160191029c3ffcfbadfb2d/tumblr_o3hqjfmspd1s1v3r1o1_400.gifv
big_lebowski
2022-02-03, 18:18:50
https://64.media.tumblr.com/6b01d15147160191029c3ffcfbadfb2d/tumblr_o3hqjfmspd1s1v3r1o1_400.gifv
:uponder:
Texas Chainsaw Massacre?
morgen in 2 Wochen =)
Ja, das GIF müsste aus dem ersten sein.
big_lebowski
2022-02-03, 18:25:19
Den ersten kenne ich noch nicht. Habe nur das Remake von Michael Bay gesehen.;(
Plutos
2022-02-03, 18:26:31
Radneofraek y u killded Henri? :usad:
Flyinglosi
2022-02-03, 18:33:44
Ich bau jetzt meine neue Graka ein :)
Den ersten kenne ich noch nicht. Habe nur das Remake von Michael Bay gesehen.;(
Der erste ist recht zurückhaltend in Sachen Geschnetzel, eher Terror-Kino als Splatter. Ich mag den Bay-Film in dieser Hinsicht mehr. Bin halt ein Gorehound ;(
Und der neue Film bringt mein Spiegelbild zum
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.co%2Fimages%2F7feaf4530fd50962f66b187f563ef2e9%2Fte nor.gif&f=1&nofb=1
Plutos
2022-02-03, 18:40:12
Ich bau jetzt meine neue Graka ein :)
Welche und wo rein? 👀
big_lebowski
2022-02-03, 18:42:07
Und der neue Film bringt mein Spiegelbild zum
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.co%2Fimages%2F7feaf4530fd50962f66b187f563ef2e9%2Fte nor.gif&f=1&nofb=1
Trailer sieht jedenfalls sehr solide aus. :smile:
Gynoug MD
2022-02-03, 19:12:30
:uponder:
Texas Chainsaw Massacre?
Livefeed aus meinem Bierkeller.
:ubeer:
Acid-Beatz
2022-02-03, 19:16:00
Ihr habts tatsächlich geschafft mich mit Eurem Reisgelaber zu überzeugen, das ganze Grünzeug musste eh weg - DANKE :)
big_lebowski
2022-02-03, 19:19:39
Livefeed aus meinem Bierkeller.
Apropos Bierkeller
Flyinglosi
2022-02-03, 19:32:08
Welche und wo rein? 👀
Ne 3070 in meinen Gamingrechner
Gynoug MD
2022-02-03, 19:35:37
Auge, Arm, oder ne Niere?
Heimatsuchender
2022-02-03, 19:43:55
So, Wochenendeinkauf fertich....57 € + 70 € Tanken. Sind zwar nur 40L, sollte aber erst mal reichen vong Monatsmobilität her.
Heute gibts wie jedacht Sprenghuhn und Reis, Morgen Kartoffelsalat und Würstchen mit Spiegelei und selbstjemachtem Möhrensalat, Samstag Hackbällchen Toskana mit Mozarella überbacken, dazu Sour Creme Dip und Potato Wedges und Sonntag noch mal bayrischer Leberkäs mit Letscho und Rästzwiebeln auf Brot.
Alles für den Magen, alles für ze Figur.
Wir ham ja nüscht!:|:|
Rincewind
2022-02-03, 19:44:27
Auge, Arm, oder ne Niere?
nicht "oder". :D
Gynoug MD
2022-02-03, 19:48:58
https://thumbs.gfycat.com/AllGenerousJackal-size_restricted.gif
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.