Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 262
Rooter
2021-12-30, 16:03:55
Wie sie am Schluss laut rülpst wie ein Bauer, macht sie für mich irgendwie sympatisch. :usweet:
MfG
Rooter
Plutos
2021-12-30, 16:45:19
Giiieeeb Grand Bic Mac! :unom: :usweet:
big_lebowski
2021-12-30, 18:04:48
Nein, sie soll einen Zettel mit den Ständen ausfüllen, weil der Vermieter am Jahresende nicht selbst kommen kann. Sie weiß aber nicht welcher Zähler wofür ist. :rolleyes:
Aber den Fall gibt es auch: Damit sie keine €12 oder so für den Bus ausgeben muss, soll ich sie rumfahren. Dafür bekomme ich dann €2 (nicht, dass ich jemals Geld von ihr verlangt hätte! Die verlorene Zeit, kann sie mir eh nicht zurückzahlen.).
Putenrollbraten vernommt, jetzt bin ich voll. :)
Gibt's bei uns auch. Kann man aber auch übers Internet erledigen. Sprich: die Zählerstände durchgeben. Das liegt bei uns aber nicht am Vermieter sondern am Versorger. Die haben einfach ihren eigenen Job, den Kunden aufgedrückt. Nach dem Motto: wenn die Zählerstände nicht von ihnen durchgegeben werden, muss ein Fuzzi von den Stadtwerken zu ihnen kommen und das alles ablesen. Und dann kostet das natürlich extra. Früher hat's komischerweise auch ohne geklappt und nix extra gekostet. Jetzt sind nicht nur die Preise insgesamt gestiegen (Strom, Gas und Grundgebühr). Nein. Auch der Service ist beschissener geworden (y)
Das Tollste ist, wenn sie die Schreiben mit den Aufforderungen (zum Ablesen) ausgerechnet in der Urlaubssaison rausschicken und auch noch eine knappe Frist einräumen.
rokko
2021-12-30, 18:09:07
Wir haben hier auch dieses Jahr morderne "smarte" Zähler bekommen mit denen das lästige ablesen wegfallen sollte.
Aber pünktlich im November hatte alle ihre Ablesekarte für den Energieversorger im Briefkasten. :freak:
Plutos
2021-12-30, 18:18:56
Gibt's bei uns auch. Kann man aber auch übers Internet erledigen. Sprich: die Zählerstände durchgeben. Das liegt bei uns aber nicht am Vermieter sondern am Versorger. Die haben einfach ihren eigenen Job, den Kunden aufgedrückt. Nach dem Motto: wenn die Zählerstände nicht von ihnen durchgegeben werden, muss ein Fuzzi von den Stadtwerken zu ihnen kommen und das alles ablesen. Und dann kostet das natürlich extra. Früher hat's komischerweise auch ohne geklappt und nix extra gekostet. Jetzt sind nicht nur die Preise insgesamt gestiegen (Strom, Gas und Grundgebühr). Nein. Auch der Service ist beschissener geworden (y)
Das Tollste ist, wenn sie die Schreiben mit den Aufforderungen (zum Ablesen) ausgerechnet in der Urlaubssaison rausschicken und auch noch eine knappe Frist einräumen.
Mir ist das ehrlich gesagt tausend mal lieber, ich mach das selbst, als wenn ich jedes Jahr, zu drei verschiedenen meistens unpassenden Zeitpunkten (eben in der Urlaubssaison) zwischen 8 und 18 Uhr, drei verschiedene Fuzzis (Gas, Wasser, Strom) in mein Haus lassen muss, nur um 'ne Zahl abzuschreiben. :confused:
Und da es jedes Jahr zur selben Zeit stattfindet, kann man ja auch gut vorsorgen (z.B. vor dem Urlaub schon ablesen, im Urlaub ändert sich ja nichts, oder jemand anderes darum bitten, z.B. den der sich um Post/Blumengießen/etc. eh schon kümmert).
Wir haben hier auch dieses Jahr morderne "smarte" Zähler bekommen mit denen das lästige ablesen wegfallen sollte.
Aber pünktlich im November hatte alle ihre Ablesekarte für den Energieversorger im Briefkasten. :freak:
Eine "moderne Messeinrichtung" ist erstmal "nur" digital, aber noch lange kein "Smart Meter" (welcher tatsächlich online ist), sondern weiterhin offline. Das sind diese tollen Dinger, in die man mit einer Taschenlampe die PIN reinblinken muss, weil High-Tech unzo… :freak:
big_lebowski
2021-12-30, 18:21:47
Diese smarten Dinger können mir gestohlen bleiben. Datenschutztechnisch sind die nicht gerade das Gelbe vom Ei:
https://www.datenschutz-berlin.de/infothek-und-service/themen-a-bis-z/smart-meter/
Und da es jedes Jahr zur selben Zeit stattfindet, kann man ja auch gut vorsorgen (z.B. vor dem Urlaub schon ablesen, im Urlaub ändert sich ja nichts, oder jemand anderes darum bitten, z.B. den der sich um Post/Blumengießen/etc. eh schon kümmert).
Ist bei uns leider nicht der Fall. Die Benachrichtigungen kommen nicht immer zur gleichen Zeit. Und ich will es ja gerade vermeiden, jemanden mit meinen Kram noch extra belasten zu müssen, da das Prozedere der Ablesung und Übermittlung auch nicht ganz trivial ist. Würden die Schreiben bspw. alle im September/Oktober kommen, wäre es ja kein größeres Problem. Aber wie gesagt, manchmal kommen die Dinger auch im August oder so.
Gynoug MD
2021-12-30, 18:39:03
Auch der Service ist beschissener geworden (y)
Wie bei den privaten Entsorgern, und die Stadt so: "Mit denen wird alles schneller, billiger, besser!"
Realität:
https://c.tenor.com/q9_5MN-r7ocAAAAC/jack-nicholson-laugh.gif
big_lebowski
2021-12-30, 18:54:44
Wie bei den privaten Entsorgern, und die Stadt so: "Mit denen wird alles schneller, billiger, besser!"
Realität:
https://c.tenor.com/q9_5MN-r7ocAAAAC/jack-nicholson-laugh.gif
;D
Cyphermaster
2021-12-30, 19:40:00
Und ich heute im Sonnenschein so
https://i.imgur.com/eVB1fGc.jpeg
Keinen Hunger, also bleibt es wahrscheinlich bei zwei LKW + einer Brezn für den Tag.
Tyrann
2021-12-30, 20:02:47
Q4pTGcHngP8
ja, bin echt abgegangen, das Video ist granate ;D
big_lebowski
2021-12-30, 20:25:00
Kann das mal jemand übersetzen?
*schaut Plutos an*
https://i.imgur.com/BVp38Ft.mp4
:biggrin:
ich habe mal meine Einnahmen und Ausgaben 2021 ausgerechnet (+ETF etc). Hmm, habe tatsächlich in 5 von 12 Monaten Verlust gemacht.
Rooter
2021-12-31, 01:16:59
Gibt's bei uns auch. Kann man aber auch übers Internet erledigen. Sprich: die Zählerstände durchgeben.Ja, ich kann auch Fotos der Zähler an den Vermieter schicken, Mudda hat aber weder Handy noch sonst ein internettaugliches Gerät.
Das sind diese tollen Dinger, in die man mit einer Taschenlampe die PIN reinblinken muss, weil High-Tech unzo… :freak:Oh ja, wer sich das ausgedacht hat mus schon nen heftigen Hirnschaden haben... :crazy:
ich habe mal meine Einnahmen und Ausgaben 2021 ausgerechnet (+ETF etc). Hmm, habe tatsächlich in 5 von 12 Monaten Verlust gemacht.Und die Gesamtjahresbilanz? Rote oder schwarze Zahlen? :eek:
MfG
Rooter
Schwarze Zahlen :) Ca. 200 EUR pro Monat durchschnittlich gespart. (zuwenig ... wollte 350-450 sparen, aber ich bin schwach)
Rooter
2021-12-31, 01:26:27
Trotzdem :up:
MfG
Rooter
Rincewind
2021-12-31, 01:27:19
Kann das mal jemand übersetzen?
*schaut Plutos an*
https://i.imgur.com/BVp38Ft.mp4
"bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." :D
Plutos
2021-12-31, 03:21:59
Moin! :ubeer:
Kommt gut rüber ins nächste Jahr, das nächste Leben, oder den nächsten Wirt. :ugoa'uld: :uwave:
big_lebowski
2021-12-31, 07:16:01
Morgen :ucoffee:
Gleich stürze ich mich ins Getümmel. Brauche noch ein paar Sachen vong De Em und Adli her.
"bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." :D
Tyrann
2021-12-31, 07:18:27
Moin, ich bin viel zu zeitig wach.
big_lebowski
2021-12-31, 07:21:19
Moin, ich bin viel zu zeitig wach.
Ich auch. Früher (te em) bin ich um die Uhrzeit - zu der ich jetzt aufwache - erst ins Bett gegangen :freak:
Plutos
2021-12-31, 07:34:00
Früher™ haben wir alle mal wie taugenichtsige Studenten gelebt. :rolleyes: Das ist keine Entschuldigung dafür, heute immer noch den Tag zu verschlafen und die Nacht zu verfeiern. Heute ist nicht nur für Sylvester ein Arbeitstag! :uwörk:
Mortalvision
2021-12-31, 08:26:56
:ucoffee:
Cyphermaster
2021-12-31, 09:09:17
Gegen Mittag nochmal ein paar Runden durch den Ort drehen, einen ausgebüxten jungen Kater suchen, bevor die Knallerei losgeht. Gut, daß es nicht so kalt ist.
Heimatsuchender
2021-12-31, 10:04:29
Moin
Einkaufen erledigt. Falls uns noch was fehlen sollte: Kein Problem. Einige Läden haben hier heute bis 18 Uhr geöffnet.
Und: Gerade einen Termin für einen Schnelltest gebucht. Der Arbeitgeber besteht darauf, dass jeder Montag im Büro so ein Ding vorzeigen soll. Egal, wie oft geimpft...
Baalzamon
2021-12-31, 10:45:35
Moin :ucoffee: :uyawn:
<gothic>Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert</gothic>
rokko
2021-12-31, 11:41:54
Mahlzeit vongse Sylvesterspätmaloche aus :ucoffee:
Acid-Beatz
2021-12-31, 11:47:01
Früher™ haben wir alle mal wie taugenichtsige Studenten gelebt. :rolleyes: Das ist keine Entschuldigung dafür, heute immer noch den Tag zu verschlafen und die Nacht zu verfeiern. Heute ist nicht nur für Sylvester ein Arbeitstag! :uwörk:
Awwwwww, Du hörst Dich an wie meine Mutter - so sauber war der Hausgang nach meinem Auszug nie wieder ;D:
noch 3 Spätschichten bis Wochenende :uup:
Plutos
2021-12-31, 12:05:39
Awww, fein hat der kleine Beatzy das gemacht. :love2:
{Gothic]Hey, du! Ich handele mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?[/Gothic] :ubeer:
big_lebowski
2021-12-31, 12:08:48
:cop:
Zurück vong Eimkaufen her. Leider nicht alles gefunden. Dafür unerwartet einen billigen Handstaubsauger geschnappt. Saugleistung ist auch garnicht mal so kacke.
Acid-Beatz
2021-12-31, 12:52:09
Awww, fein hat der kleine Beatzy das gemacht. :love2:
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast: Wenn ich zu lange geschlafen habe, hat meine Mutter im Flur zu saugen begonnen, zur Not auch täglich ... ;D
noch 3 Spätschichten bis Wochenende :uup:
Hast Du zwischendrin eigentlich mal frei oder arbytest Du komplett durch :eek:
Btw: Aus Rincewinds Ecke steigen schon dicke Rauchwolken am Horizont auf, wenn der so weiter macht, erlebt der Mitternacht heute nicht mehr :D
Baalzamon
2021-12-31, 12:54:00
{Gothic]Hey, du! Ich handele mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?[/Gothic] :ubeer:
<Gothic> Zeig mir deine Ware. </Gothic>
<Pulp Ficton> Gib mir drei Gramm Wahnsinn. Wenn er so gut ist wie du sagst, komme ich zurück und kauf noch mal für tausend. </Pulp Fiction>
Cyphermaster
2021-12-31, 12:55:29
Wetter ist schön fast was für nur im T-Shirt obenrum. Aber jede Menge Leute, die zum Einkaufen hetzen...
Hast Du zwischendrin eigentlich mal frei oder arbytest Du komplett durch
nee, ich hab aktuell ne 7 Tage Schicht (Mo-So) ^^
Baalzamon
2021-12-31, 13:00:51
Jetzt 14°, heute Nacht sind auch noch 11° vorhergesagt...
Das Wetter ist doch kaputt. ;(
Die Perfekte Nacht (tm), um Steuern zu machen
Gynoug MD
2021-12-31, 13:01:23
Moin.
"Ich wollte eigentlich zuerst was über deine dünnen Ärmchen sagen, aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf."
Saugleistung ist auch garnicht mal so kacke.
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/07/Sasha-Grey-Sexy-Smile-Gif.gif
Mark3Dfx
2021-12-31, 13:03:27
31.12. - 12:00 Uhr
Mal wieder Jahresabschluss die Damen!
Kursgewinne: +689,56€
Dividenden: +24,55€
Portfolio-Wert: +10,24%
Baalzamon
2021-12-31, 13:06:53
Moin.
"Ich wollte eigentlich zuerst was über deine dünnen Ärmchen sagen, aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf."
<Gothic> Ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorn an deinem Kopf? </Gothic>
Die Perfekte Nacht (tm), um Steuern zu machen
OK, den verstehe ich nicht. ;(
Plutos
2021-12-31, 13:13:56
Wenn ich's mir so recht überlege - ich glaub', ich bleib' 'ne Weile hier. Ich hab' fürs Erste genug verdient und im Alten Lager wird's langsam heiß.
Wenn du Lust hast, triff mich in der Kneipe - das Haus direkt auf dem See. Mach's gut! :ubeer:
31.12. - 12:00 Uhr
Mal wieder Jahresabschluss die Damen!
Kursgewinne: +689,56€
Dividenden: +24,55€
Portfolio-Wert: +10,24%
Also ist dein aktueller Portfolio-Wert 7.687,84€?
OK, den verstehe ich nicht.
xpOlSFRQqck
Zappe gerade auf Kabel1, dort läuft Hot Shots, die Sprüche sind noch immer endgeil :freak: (ja, gibts auch auf Disney+)
rokko
2021-12-31, 13:17:59
Das Wetter ist doch kaputt. ;(
Irgendwas stimmt mit Wetter nicht.
An so einem warmen Jahreswechsel kann ich mich nicht erinnern.
Inder Tat sehr ungewöhnlich.
Cyphermaster
2021-12-31, 13:29:26
Keinen Kater gesehen, Suchanzeige ist schon wieder gelöscht - wahrscheinlich hat er den Weg nach Hause selber gefunden, war ja nicht weit. Und ich hab auch meine große Runde ums Schlösschen gedreht, hab mir einen :ucoffee: verdient.
Baalzamon
2021-12-31, 13:31:04
Wenn ich's mir so recht überlege - ich glaub', ich bleib' 'ne Weile hier. Ich hab' fürs Erste genug verdient und im Alten Lager wird's langsam heiß.
Wenn du Lust hast, triff mich in der Kneipe - das Haus direkt auf dem See. Mach's gut! :ubeer:
<Gothic> Wir sehen uns. </Gothic>
https://youtu.be/xpOlSFRQqck
^^ Danke.
Jupp, wenn ich mal danach google, dann war es in letzten 70 Jahren nur 2018 ähnlich warm
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/der-grosse-silvesterwetter-rueckblick-seit-1950/
big_lebowski
2021-12-31, 13:50:57
http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2013/07/Sasha-Grey-Sexy-Smile-Gif.gif
https://media.tenor.com/images/b94147d9c01161b6b0e3c9609a5a99d1/tenor.gif
Berlin 13°C, dunkel draußen
selbst im tiefsten Erzgebirge: 11°C
Naja, meine Eltern finden das super. Man stelle sich vor, man lebe im Erzgebirge und steht total auf Berge (Alpen inklusive), aber findet Schnee oder Winter schlecht.
Rooter
2021-12-31, 13:55:35
Moin!
Kleines Stück Rollbraten mit Kartoffeln vernommt, nochmal einkaufen gewesen und sogar alles bekommen. Muddas Zählerstände abfotografiert und aus der Apotheke das dritte Impfzertifikat geholt (bzw. musste die alle drei neu ausstellen weil bei den ersten beiden mein zweiter Vorname nicht drin stand, der soll aber drin stehen).
Moin, ich bin viel zu zeitig wach.Pro-Tipp: Um 4 Uhr ins Bett gehen und bis 11 Uhr schlafen. :uup:
nee, ich hab aktuell ne 7 Tage Schicht (Mo-So) ^^:eek: Bekommst du das wenigstens ordentlich bezahlt?
Das Wetter ist doch kaputt. ;(Same here. Reicht aber noch nicht um Mitternacht im T-Shirt raus zu gehen. :( Daher fordere ich mehr Klimawandel! :freak:
MfG
Rooter
Bekommst du das wenigstens ordentlich bezahlt?
Ach, ich mach das doch total gerne und so ^^
Acid-Beatz
2021-12-31, 13:58:23
Am 31.12.14 und die Tage davor war richtiger Schneesturm bei uns, bin trotz allem dann zu unserer Oma gefahren weil ich sie noch mal sehen wollte ... und am 1.1 kam dann die Nachricht, dass sie uns für immer verlassen hat :(
Unsere letzte gemeinsame Mahlzeit war eine Sharon und ich kann mich bis auf diese eine Mal nicht erinnern, dass ich sie jemals eine Sharon essen sehen habe, folglich denke ich bei Sharons nun immer an die Oma ;(
Nostalgic
2021-12-31, 13:58:47
Erzgebirge. Der Klínovec (Keilberg) ist mit 1243,7 m n.m. die höchste Erhebung des Erzgebirges
1243,7 m :ulol:
Acid-Beatz
2021-12-31, 14:01:45
1243,7 m :ulol:
Eintausendzweihundertdreiundvierzig ... da fangen die besseren Hügel an :ulol:
so wat?
Ein Mittelgebirge ist in der deutschsprachigen Literatur eine aus der Ebene um 200 bis 1000 Meter Höhenunterschied herausragende Massenerhebung der Erdoberfläche (Gebirge) mit absoluten Höhen, die in der Regel zwischen 500 und 1500 Meter über dem Meer liegen. Im Allgemeinen sind Mittelgebirge durch ein Relief mit starken Hangneigungen und etlichen Erhebungen geprägt, die jedoch im Gegensatz zum Hochgebirge zumeist eher gerundet und weitgespannt sind. Die natürliche Vegetation weist zumindest geringfügige Unterschiede zur Ebene auf, die sich zumeist in mindestens einer Höhenstufe abgrenzen lassen.[1][2] Werden die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllt, handelt es sich um ein Hügelland, eine Rumpffläche oder eine Hochebene.
Plutos
2021-12-31, 14:07:53
Am 31.12.14 und die Tage davor war richtiger Schneesturm bei uns, bin trotz allem dann zu unserer Oma gefahren weil ich sie noch mal sehen wollte ... und am 1.1 kam dann die Nachricht, dass sie uns für immer verlassen hat :(
Unsere letzte gemeinsame Mahlzeit war eine Sharon und ich kann mich bis auf diese eine Mal nicht erinnern, dass ich sie jemals eine Sharon essen sehen habe, folglich denke ich bei Sharons nun immer an die Oma ;(
Many thenkingz 4 u giev me teh depreshun on Sülwesta. :frown::(;(
Spendenunterlagen 2021 rausgesucht. Muss jetzt noch Internetrechnungen etc. bereitstellen ...
und auf andere Spendenunterlagen warten, die erst im Februar ankommen ...
Cyphermaster
2021-12-31, 15:04:27
Du säufst und frißt, aber (ge-)denkst nicht? Schade.
@Lyka: Fiskalgedöns kommt bei mir im neuen Jahr, damit versau ich mir den gemütlichen Abend sicher nicht. Außerdem kann man auch alle unsere "Finanzexperten" im Forum in der Pfeife rauchen.
https://i.imgur.com/PQIJqWX.jpeg
Vorbereitungen für die Semmel-/Breznknödel sind gemacht, die Masse darf durchziehen. Später (wegen Mitternachtssnack quasi als verspätetes Mittagessen) gibt's die dann zu einem Straußenbraten mit Champignons in Sauerrahm.
big_lebowski
2021-12-31, 15:34:32
So. Ponem rasiert. Danach fühlt man sich wieder wie ein richtiger Mensch. Man will ja schliesslich nicht unsexy ins neue Jahr starten. Auch wenn ich wahrscheinlich bis dahin einschlummern werde.:frown:
BTW:
Beste wo gibt:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fcdn.cimri.io%2Fimage%2F480x480%2Fwilkinson-sword-stick-tiras-sabunu_326683318.jpg&f=1&nofb=1
Leider discontinued. Ob es wohl am tierischen Tallow (Talg) liegt? :uponder: bei der Tabac-Seife hat man das Rezept auch auf vegan umgestellt.
gelieferte Pizza steht da. Ich warte noch. Noch länger.
Acid-Beatz
2021-12-31, 16:11:29
Das wollt ich nicht :love3:
Aber lass Dir gesagt sein, dass sie eine solide 9 beim Alter stehen hatte und ich auch wusste, dass sie gehen will - die sitzt jetzt sicher im Himmel beim Aloisius und frohlocked zu Weißwürsten und Weißbier :biggrin:
Hat scheinbar nach ihrer Geburt damals als erstes Milch vom Viktualienmarkt bekommen, als die Mutter aus der Klinik durfte, deswegen hat dieser sogar auch irgendwie eine Bedeutung für mich, wenn auch nicht direkt greifbar :)
gelieferte Pizza steht da. Ich warte noch. Noch länger.
DEINE gelieferte Pizza :uponder:
OT: Prostata, erste Glasche :ubeer:
ja, meine gelieferte Pizza. Ich habe sie vorsorglich bestellt, weil die Pizzaläden heute 18 Uhr dichtmachen. :)
So, nu bin ich allein im HO, ich und 5 Mitarbeiter (im eigenen HO), die bis spät telefonieren ;D
Heimatsuchender
2021-12-31, 17:50:26
Moin am Abend
rokko
2021-12-31, 18:17:21
So, nu bin ich allein im HO, ich und 5 Mitarbeiter (im eigenen HO), die bis spät telefonieren ;D
Bin auch allein auf der Maloche.Ich und noch ein paar Bismarkheringe.
Gynoug MD
2021-12-31, 18:19:51
Ach, ich mach das doch total gerne und so ^^
"Geld ist keine Motivation!" kommt dann oft von überbezahlten Heads of Bürowasserkopf, eingebettet in ein Prämiensystem.
;D
Mark3Dfx
2021-12-31, 18:21:13
Also ist dein aktueller Portfolio-Wert 7.687,84€?
Korrekt.
Hab erst Ende 2018 angefangen :redface:
"Geld ist keine Motivation!" kommt dann oft von überbezahlten Heads of Bürowasserkopf, eingebettet in ein Prämiensystem.
;D
Tja, ich bekomm nix extra. Von daher muss ich einfach sagen, dass ich es gerne mache. :smile:
Gynoug MD
2021-12-31, 18:30:41
Gleich nonstop Spachteln am Raclette, ihr hungrigen Hugos!
Plutos
2021-12-31, 18:39:45
Korrekt.
Hab erst Ende 2018 angefangen :redface:
Macht doch nix. :comfort:
Gleich nonstop Spachteln am Raclette, ihr hungrigen Hugos!
Sag mal SPINNST DU? Das RKI hat davon ABGAYRATEN weschen dem Impfektionsgayfahr vong Fleisch her!!!1
Gynoug MD
2021-12-31, 18:45:48
Macht doch nix. :comfort:
Sag mal SPINNST DU? Das RKI hat davon ABGAYRATEN weschen dem Impfektionsgayfahr vong Fleisch her!!!1
Passt schon, hab mir fest vorgenommen, dieses Mal weniger rohes Geflügel mit Fingerfettundhautschuppenpanade von 11 unterschiedlichen Menschen zu fressen.
Heimatsuchender
2021-12-31, 18:52:59
OK. Hier scheint es schon 00.00 Uhr zu sein. Die ersten böllern bereits.
Plutos
2021-12-31, 18:55:12
Hier knallt zum Glück nix, würde mich andernfalls bei nichts als Wasser im Umkreis von 25km auch sehr beunruhigen.
Hm, also keine Torpedos oder so ...
Rooter
2021-12-31, 19:05:05
Ich mach mich gleich auf den Weg zum Kumpel. Mit zwei Kanonenschlägen, mehr hab ich nicht mehr übrig... :usad:
Feiert schön! :wave2:
https://i.pinimg.com/originals/5b/96/c0/5b96c0394dcfad537327ae85be02c5ac.jpg
MfG
Rooter
Cyphermaster
2021-12-31, 19:46:16
Guten Abend liebe passiv-aggressiven Kloppies! :ubeer:
Hier knallt zum Glück nix, würde mich andernfalls bei nichts als Wasser im Umkreis von 25km auch sehr beunruhigen.
Sea-Skimmer FTW, sind schneller und ziehen statt nur lahmer Blubblerbläschen einen schönen Feuerschweif hinter sich her, bevor sie einschlagen. Und wenn man noch eine alte Phalanx/CRAM oder einen RAM-Launcher hat, gibt's vielleicht so richtig Feuerwerk.
https://i.imgur.com/Vu9ATcI.mp4
rokko
2021-12-31, 19:46:29
Gesundheit ist das einzig wirklich wichtige.
Alles gute an den Klubb fürs noie Jahr. :wave2:
Noch 2h malochen dann jehts ab zur Party.
Cyphermaster
2021-12-31, 19:48:37
Aber schnell!!!
https://i.imgur.com/seYNV60.mp4
Pilawa Silvestershow (ARD) vs. Warten auf 2022 vom leeren Brandenburger Tor (ZDF) :uponder:
Plutos
2021-12-31, 20:20:59
Prost, ungezähltes Glas! :ubeer:
Mach kein' Scheiß, hier ist ehemaliges Briten-Territorium… :eek: :usad:
naja, besser als Ex-Franzosen-Gebiet
84QceTOO8v4
Rincewind
2021-12-31, 21:25:39
Pilawa Silvestershow (ARD) vs. Warten auf 2022 vom leeren Brandenburger Tor (ZDF) :uponder:
weder noch.
Acid-Beatz
2021-12-31, 21:34:48
Prost, ungezähltes Glas! :ubeer:
Pröööööst, Same Here aber die Regeln in NDS sind einfach anders 🍻
weder noch.
Ich schau ZDF, da gabs ne neue "Girl"Group namens Venus und ne neue "Boy"Band namens Team5ünf (Teamsünf?) ;D
Rincewind
2021-12-31, 21:42:01
nee, das Bier bleibt hier auch nicht im Kühlschrank, aber ich höre was anderes.
So, Feierabend, sitze vor dem selben Bildschirm. Yeah.
Dr.Doom
2021-12-31, 22:29:36
Verziehe mich gleich mit dem Hund in den Keller, da die Knallköppe schon für die spätere Knallerei zu üben begonnen haben; deutlich gedämpftere Geräuschkulisse unter Tage.
Bis nächstes Jahr! :wave:
SgtDirtbag
2021-12-31, 23:28:45
Schon mal guten Rutsch, kommt alle gut rein! :ubeer:
Cyphermaster
2021-12-31, 23:35:07
https://i.imgur.com/LEA9VD7.jpeg
Bis in 2022.
Rincewind
2021-12-31, 23:56:18
noch 6, 7 Minuten, hier ist Ruhe, Katze kann normalerweise die Knallerei gar nicht erwarten (schaut sie im Fenster interessiert an), diesmal ist wie letztes Jahr Ruhe, kein Problem.
rmdd53
2021-12-31, 23:59:05
https://i.redd.it/eomw3o6bqw881.jpg
gesundes neues, habe ne Halbe Stunde vor Mitternacht mein neues (geplantes) Projekt angefangen zu schreiben, dann ein Glas Ardbeg 10 zum Bild von Calliope erhoben.
Gesundes Neues.
[MK2]Mythos
2022-01-01, 00:11:27
Frohes Neues, Club! :)
sChRaNzA
2022-01-01, 00:12:35
Kein Geknaller hier! Wie toll! Nicht einer, dass ist so klasse! :)
Heimatsuchender
2022-01-01, 00:17:47
Frohes neues.
Hier wird wie jedes Jahr geböllert.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. Letztes Jahr ging das bis fast 03.00 Uhr.
Offenkundig ist die Bismarckstraße Berlins ein Privatgrundstück. Und die Leute haben noch Dutzende Kisten Böllerwerk "gefunden" :uponder:
dreas
2022-01-01, 00:20:54
Frohes Neues!
Hier wird geballert wie jedes Jahr. Ich mach nich mit, finds aber gut, das die Leute sich das nich nehmen lassen.
Flyinglosi
2022-01-01, 00:21:02
2021 endet passend zum restlichen Jahr enttäuschend. Drei F3 Rennen in IRacing gestartet und jedesmal ordentlich abradiert (inkl. Totalschaden) worden. Das waren einigen Stunden und Nerven für die Tonne. Aber nun kanns 2022 nur bergauf gehen.
Umgekehrt hab ich nebenbei einen Marvin aus „A Hitchhikers Guide to the Galaxy“ auf meinem neuen 3D-Drucker produziert und schon der erste Versuch sieht Top aus. War mein erster Druck mit Stützstrukturen.
In dem Sinne, wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr!
dreas
2022-01-01, 00:22:20
Offenkundig ist die Bismarckstraße Berlins ein Privatgrundstück. Und die Leute haben noch Dutzende Kisten Böllerwerk "gefunden" :uponder:
Aus Resteuropa konnte man problemlos liefern lassen.
Rincewind
2022-01-01, 00:30:34
Frohes Neues!
Hier wird geballert wie jedes Jahr. Ich mach nich mit, finds aber gut, das die Leute sich das nich nehmen lassen.
+1
meine Nachbarn links haben einen Tag vor dem Verbot gekauft. Die Unterhalten mit ihren Batterien die komplette Straße und Hannah schaut interessiert raus.
Zu Hause ist alles ruhig, aber ich sitze als Krankheitsvertretung auf der Arbeit und habe hier panisch schreiende Kinder, weil hier in der großen Stadt der ganze Abschaum meint er könne ja am "Waldrand" neben dem "Kinderheim" mal so richtig Krieg spielen...
Heimatsuchender
2022-01-01, 00:35:19
Ich konnte schon als Kind nichts mit der Böllerei anfangen. Es hat mich nie interessiert.
Und ich merke gerade, dass es hier so langsam aufhört.
SgtDirtbag
2022-01-01, 00:36:39
https://i.redd.it/eomw3o6bqw881.jpg
:uup:
ich fands früher kewl, aber irgendwann war ich dann beim Grundwehrdienst und da gabs Gefechtsfeldbeleuchtung und Panzerhaubitze 2000 (3. Artilleriebataillon 375) und ab da war Feuerwerk eher "nee, danke"
Heimatsuchender
2022-01-01, 00:41:46
Und Ende. Absolut still draussen.
Gleich noch etwas lesen und dann ins Bett.
naja, morgen Spätschicht ab 1330 Uhr, da werde ich sicher vorher schlafen können ^^
Rincewind
2022-01-01, 00:58:09
ich kann ausschlafen und muss erst Montag wieder hin, schlimm genug. :)
Cyphermaster
2022-01-01, 01:32:24
Frohes Neues!
Jo, auch frohes Neues! :ubeer:
Kommt für mich drauf an, was das "nich nehmen lassen" umfaßt. Die alljährliche "Kreativität", die am Ende Sach- oder Personenschaden erzeugt, und von ca. 16:00 bis 4:00 läuft, braucht imo niemand. Bevor Besoffene mit "Polenböllern" oder Schlimmerem in der Öffentlichkeit hantieren, lieber Profi-Feuerwerksshow an ausgewiesenen Plätzen. Nicht jede "Tradition" ist es automatisch wert, beibehalten zu werden.
Tyrann
2022-01-01, 02:47:41
Frohes Neues!
draußen wird immer noch geböllert :ulol:
Nachti!
Plutos
2022-01-01, 03:02:12
Zu Hause ist alles ruhig, aber ich sitze als Krankheitsvertretung auf der Arbeit und habe hier panisch schreiende Kinder, weil hier in der großen Stadt der ganze Abschaum meint er könne ja am "Waldrand" neben dem "Kinderheim" mal so richtig Krieg spielen...
X-D Daumen hoch für Kinderverschrecken! :biggrin:
Kehaar
2022-01-01, 05:17:49
Morschn
... und allen ein gesundes neues Jahr!
Genau.
https://media.istockphoto.com/photos/hand-with-thumb-up-amputee-insulated-on-a-white-background-picture-id1297065664?k=20&m=1297065664&s=612x612&w=0&h=p32FI9dSTwHnyDnkcLJ2VSdwR5GyZy42i82099m9TU0=
big_lebowski
2022-01-01, 07:08:25
Frohes Neues und Gunmorgen :ucoffee:
Wie schon geahnt, habe ich diesmal überhaupt kein Silvester erlebt. :redface: Habe mir gegen 19 Uhr gestern ein Album angehört (Dracula Soundtrack). Unmittelbar danach war ich so müde, dass ich mich ohne Ohrstöpsel ins Bett gehauen habe. Bin wegen der Böller um halb zwölf kurzzeitig aufgewacht und wieder eingepennt, bis ich gegen 4:15 Uhr wieder vong vereinzelten Böllern geweckt wurde. Seitdem bin ich wach. Danke 2021.
Karümel
2022-01-01, 07:33:36
Frohes Neues Mädels und Mädelinnen.
M4xw0lf
2022-01-01, 07:44:15
Neues Jahr, selbe Spat*innen wie immer, na denn Prost :uwave:
Kundschafter
2022-01-01, 08:03:21
Moinsen.
Allen, die ich mag, wünsche ich ein Frohes Neues Jahr, Gesundheit, Glück und immer ´n Euro mehr im Portemonnaie als nötig.
Allen anderen....naja, nicht schwer zu erraten. :D
Cerise
2022-01-01, 08:16:09
Bin so müde. Frohes Neues.
Acid-Beatz
2022-01-01, 10:09:12
Einen wunderschönen guten Morgen ihr spatenden, erst mal Krabbenfischen in der Nordsee 🥰
Cyphermaster
2022-01-01, 10:20:41
Guten Morgen ihr 2022er! :ucoffee:
Plutos sitzt vor Portugal auf der Aida Nova fest, Betty White ist tot... Das Jahr hat sich viele Möglichkeiten geschaffen, besser zu werden. :crepesmitmarmelade:
Acid-Beatz
2022-01-01, 10:23:30
Die Hürden zum trampen wurden auch gesenkt (y)
Karümel
2022-01-01, 10:27:30
Plutos sitzt vor Portugal auf der Aida Nova fest, :crepesmitmarmelade:
Er fährt doch nicht mit dem Harz4 Kreuzfahrtschiff?
big_lebowski
2022-01-01, 11:19:23
erst mal Krabbenfischen in der Nordsee
Apropos. Hier gab es eben schon Mittagsfutter mit Garnelen und Nudeln in Knofiöl.
Jetzt kleines Käffchen, dann ist der Tag gerettet. :ucoffee:
Gleich läuft btw Zwei Missionare (Spencer/Hill) auf Kab1. Erste Sahne vong Hilariösität der Sprüche her.
33KYV1Ddvv8
Baalzamon
2022-01-01, 11:23:08
Moin :ucoffee:
Neues Jahr, neues Glück.
Wünsche euch allen ein besseres neues Jahr, als es das letzte war.
rokko
2022-01-01, 11:45:15
Super Party gestern. Autobahn komplett leer.:smile:
Das aber trotzdem so viel geböllert wurde hat mich dann doch erstaunt. Da haben einige bestimmt ein paar hundert € in den Himmel gejagt.
Jetzt ist es Zeit für die neuen guten Vorsätze. Das Laufband öfter quälen. Und damit werde ich sofort übermorgen anfangen. :freak:
Döner-Ente
2022-01-01, 12:11:11
Hier wurde auch ganz nett geböllert. Frohes Nues!
sChRaNzA
2022-01-01, 12:15:51
Hier, Gott sei Dank, so gut wie gar nicht.
Einzig im Kopf ballert es noch ein bisschen. :ugly:
ja, ein Gläschen Weißwein und ein Gläschen Whisky und mein Schlaf war schon wieder übel -.-
Cyphermaster
2022-01-01, 12:38:30
Wäscheladung #1 ist hier schon zusammengelegt, meine paar wenigen Lichterketten abgebaut, Geschirrspüler läuft,... Es ist wieder Alltag.
Hmm, normaler Arbeitstag hier, dann, in einer (halben) Stunde. Löslicher Kaffee Tasse 2. Werde heute auch die Arbeitsmails 2021/2020 mal ausdünnen.
Korfox
2022-01-01, 13:11:19
Frohes neues. Hier war es nochmal ne Ecke ruhiger als letztes Jahr.
Ein Nachbar ein paar Straßen weiter hst wohl noch eine Batterie im Keller gefunden, der Rest bestand aus insgesamt vielleicht 100 Raketen, 10 Wirblern und 20 Knallfröschen im Hörbereich.
Cyphermaster
2022-01-01, 13:18:16
Ausdünnen ist auch bei mir ein Thema dieses Jahr. Alten Papierkram raussortieren (:ukotz:), etwas e-Schrott, Sperrmüll,... Bei den Haaren sieht's allerdings noch verdächtig gut aus. Wenn ich so meine alte Schulklasse ansehe, da hat der Hirn-Borkenkäfer schon ordentlich entrindet. Andererseits hoffe ich, daß sich meine Familie 2022 nicht auch ausdünnt; da stehen ein paar etwas heiklere OPs im Raum...
Kehaar
2022-01-01, 13:26:47
Mahlzeit mit Eisbein, Kartoffeln und Sauerkraut von Krügermann
Baalzamon
2022-01-01, 13:31:23
Frohes neues. Hier war es nochmal ne Ecke ruhiger als letztes Jahr.
Ein Nachbar ein paar Straßen weiter hst wohl noch eine Batterie im Keller gefunden, der Rest bestand aus insgesamt vielleicht 100 Raketen, 10 Wirblern und 20 Knallfröschen im Hörbereich.
Heute ohne Stinkefinger? Was ist los? :upara:
Mr.Ice
2022-01-01, 13:45:30
Ein Frohes neues und gesundes 2022!
Nostalgic
2022-01-01, 13:50:40
Frohes neues.
Silvesterballerei ist ganz positiv ausgefallen, viertel vor 12 ca. 45 Minuten.
Viel junges Volk auf den Strassen. Alle gut gelaunt.
Das beste: man konnte ab eins, halb zwei wieder lüften und musste nicht bis 4 Uhr morgends warten. Die Räumdienste werden auch wenig zu tun haben.
Gynoug MD
2022-01-01, 15:35:35
Moin und Frohes Neues.
btw Böllerkack:
50m weiter war wohl der Polenböllerkanonenschlagkrieg der Evolutionsverlierer ausgebrochen, wollte schon mit dem Kescher Hände und Finger auffangen.
Korfox
2022-01-01, 15:53:18
Heute ohne Stinkefinger? Was ist los? :upara:
Stinkefinger ist so eine 21er. Außerdem hat den Seifenmeister erfunden.
Cyphermaster
2022-01-01, 16:04:27
Ich hab damit nur als Morgengruß angefangen. ;)
Hier hat sich auch jemand mit Geld einen halben Sprinter Ballermaterial beschafft. Das einzig Positive dabei ist der Gedanke, daß er wenigstens nicht selber was zusammengepfuscht hat. Bis auf ein kleines Kind, daß ein wenig ins Auge bekommen hat, und ein paar kleinere Läsuren an Händen und einem Hintern (ja, der Beweis, daß Evolution auch mal Pause macht) war's also im Kaff hier problemlos.
Plutos
2022-01-01, 17:09:52
Er fährt doch nicht mit dem Harz4 Kreuzfahrtschiff?
Aber wirklich! :rolleyes:
Bin so müde. Frohes Neues.
I haz a bed! :comfort:
Einen wunderschönen guten Morgen ihr spatenden, erst mal Krabbenfischen in der Nordsee 🥰
Ein Krabbenbrötchen und ein Spaten würde ich jetzt auch nicht ablehnen. :ulove:
Heimatsuchender
2022-01-01, 17:55:01
Tach
Acid-Beatz
2022-01-01, 17:56:57
Sitz schon wieder beim Griechen, Dschüros und Bifteki fressen, Cola saffa und sollte ich heute einen Ouzo bekommen, garantiere ich für nichts 😅
Rincewind
2022-01-01, 17:58:32
Frohes neues.
Wäscheladung #1 ist hier schon zusammengelegt, meine paar wenigen Lichterketten abgebaut, Geschirrspüler läuft,... Es ist wieder Alltag.
erst ab morgen, heute wird rumgeschlumpft.
Heimatsuchender
2022-01-01, 18:35:01
Hmpf. Bin gerade etwas irritiert.
Eines der griechischen Restaurants, in welches wir vor Corona regelmäßig gingen, hat während Corona umgestellt auf:
Abholung und Lieferung - OK
Dann kam irgendwann (aufgrund der Unsicherheiten):
Nur noch Lieferung - OK
Alles per Telefon. Ohne Lieferando etc. Vernünftige Qualität und vernünftige Preise.
Sitzplätze im Restaurant gibt es gar nicht mehr. Die hatten nur wenige und es lohnt sich bei der unklaren Lage wohl nicht, extra Personal in Bereitschaft zu halten oder so. Keine Ahnung.
Also habe ich vorhin angerufen, weil wir was bestellen wollten. Antwort:
Seit heute nur noch online. Über Lieferando.
OK. Also auf die Webseite von Lieferando. Was steht dort? Für Lieferungen geschlossen.
Das hätten die auch ruhig am Telefon sagen können. Also: Enttäuschung Nummer 1. Enttäuschung Nummer 2 folgte sofort. Die Preise sind im Schnitt um fast 25% gestiegen.
Das ist schon gewaltig.
Dr.Doom
2022-01-01, 18:50:50
[...]Seit heute nur noch online. Über Lieferando.
OK. Also auf die Webseite von Lieferando. Was steht dort? Für Lieferungen geschlossen.
Das hätten die auch ruhig am Telefon sagen können. Also: Enttäuschung Nummer 1. Enttäuschung Nummer 2 folgte sofort. Die Preise sind im Schnitt um fast 25% gestiegen.
Das ist schon gewaltig.Die 25% Preissteigerung splittet sich auf in 0.5% Inflation und 24,5% Fronabgabe an Lieferando.
@Thread:
:utea: und eine kleine Schüssel Bohnensalat
Rooter
2022-01-01, 18:54:31
Prost Neujahr!
Hoffe ihr seid allle gut reingerutscht.
Hier wurde auch ganz gut gebölltert. Vor allem einer hier im Ort, den ich von meinem Standort aus gut sehen konnte, hat ein paar Dinger abgeschossen, die garantiert nicht aus deutscher Produktion waren. :biggrin: Nach 20 Minuten war aber fast alles wieder vorbei.
Wegen dem milden Wetter hat mein Kumpel den Schwenker angefeuert :D und einen gigantischen Fleischberg gegrillt, den wir trotz aller Mühe vielleicht zur Hälfte geschafft haben. :usad:
Später haben wir Rommé und ein paar Brettspiele gespielt und hatte bis 4 Uhr genug gesoffen, um mich nicht mehr hinters Steuer zu setzen. Habe zu Fuß aber keine 10 Minuten bis nachhause.
Jetzt :ubeer: mit Milchkaffee.
und ne neue "Boy"Band namens Team5ünf (Teamsünf?) ;DJa, die hab ich auch kurz gesehen. ;D
(Übrigens auf dem 32" Hisense LCD meines Kumpels an den ein Sat-Receiver per SCART(!) angeschlossen ist... rauscht halt "ein wenig". X-D Hab ihn darauf hingewiesen aber er meinte es sei egal. Na dann.)
MfG
Rooter
Plutos
2022-01-01, 19:20:49
Enttäuschung Nummer 2 folgte sofort. Die Preise sind im Schnitt um fast 25% gestiegen.
Das ist schon gewaltig.
Das ist nach meiner Erfahrung noch eher am unteren Ende der Preissteigerungen (den oftmals schlechteren/nicht mehr vorhandenen Service noch gar nicht mit einbezogen). Für denselben Service und dieselbe Qualität wie vor der Spahnschen Grippe zahlt man hier eher 50% mehr, wenn man es überhaupt noch geboten bekommt. Ich verstehe, dass Gastronomen auch leben wollen, aber das wird noch hart…
Cyphermaster
2022-01-01, 19:31:18
Grade 4,7GB an Updates (!!!) auf den Gästerechner ziehen, war ne Weile nicht an. Tastatur scheint auch zu spinnen. :|
Lieferando gibt's bei mir nicht, Punkt. Wenn, dann "old school"-restauranting. Grade etwas Hähnchen/Gemüse/Nudeln "Hoi Sin"-Style verfuttert (hätte einen Tick mehr Honig vertragen), jetzt gibt es einen schönen Humpen Heidelbeerglühwein ( :ubeer: ) und gleich Terminator: Dark Fate, den hab ich bisher verpaßt.
(Fun Fact: Lieferando klingt wie der neueste Trendname, der den zukünftigen Karrierepfad gleich vorweg nimmt...)
Radeonfreak
2022-01-01, 19:47:26
Frohes Fest.
:ubeer:
Plutos
2022-01-01, 20:05:27
Prost, 1. Freaky! :ubeer: :usweet:
rokko
2022-01-01, 20:28:49
Frohes Fest.
:ubeer:
Na dann ...fröhliche Ostern :freak:
Cyphermaster
2022-01-01, 21:46:10
Ich stelle fest, daß man in "Dark Fate" überraschend schwarzhumorig bereits einen Satz für die Asozialmedien-Aluhut-5Generation 2020 vorwegnehmend dem T-101 "Carl" in den Mund gelegt hat: "Wenn du dein Handy in einer Kartoffelchipstüte aufbewahrst - dann laß es in der Kartoffelchipstüte."
:ulol: :ubeer:
Korfox
2022-01-01, 22:07:55
Ja, ich finde den Film auch lustig bisher.
Plex TV (App auf dem TV) hat durchaus ein paar recht kewle Horrorfilme zu bieten. Habe "Terror Train" seit wenigstens 25 Jahren nimmer gesehen :O (mit David Copperfield)
Cyphermaster
2022-01-01, 22:35:59
An Horror reichen mir die normalen Nachrichten. Realer und eindringlicher wird's nicht (nicht Corona-spezifisch)...
Dark Fate ist genauso hoffnungslos voll mit kompletten Logikbrüchen in den Hauptsachen, wie sämtliche andere Terminator-Filme der Reihe; reicht das schon für eine "würdige Fortsetzung"? :uponder: Immerhin etwas Selbstironie dazwischen. Ich glaub, ich geh dann mal pennen.
deshalb schaue und lese ich Horror, dort ist es unnatürlicher, bizarrer. Aber das Böse (im echten Leben) ist halt banal. Im Narrativen hat es Sinn, Struktur, einen Abschluss.
Gynoug MD
2022-01-01, 23:37:30
Wegen dem milden Wetter hat mein Kumpel die Schwester angefeuert :D und einen gigantischen Fleischberg gegrillt, den wir trotz aller Mühe vielleicht zur Hälfte geschafft haben. :usad:
Tradition ist halt Tradition.
Nostalgic
2022-01-01, 23:40:29
Geilo ZDFneo Abend.
Erst Ghostbusters jetzt mit 48 Stunden alte Bildungslücke schliessen.
Heimatsuchender
2022-01-02, 00:42:40
Grade 4,7GB an Updates (!!!) auf den Gästerechner ziehen, war ne Weile nicht an. Tastatur scheint auch zu spinnen. :|
Lieferando gibt's bei mir nicht, Punkt. Wenn, dann "old school"-restauranting. Grade etwas Hähnchen/Gemüse/Nudeln "Hoi Sin"-Style verfuttert (hätte einen Tick mehr Honig vertragen), jetzt gibt es einen schönen Humpen Heidelbeerglühwein ( :ubeer: ) und gleich Terminator: Dark Fate, den hab ich bisher verpaßt.
(Fun Fact: Lieferando klingt wie der neueste Trendname, der den zukünftigen Karrierepfad gleich vorweg nimmt...)
Lieferando ist hier eigentlich auch ein NoGo.
Das wäre halt Mittel zum Zweck gewesen, um dort bestellen zu können. Aber das hat sich jetzt ja erledigt.
Wir werden zukünftig halt wieder gelegentlich Essen gehen. Dafür müssen wir zwar etwas weiter raus, weil man hier so ziemlich alle Restaurants vergessen kann, aber OK. Ist dann halt so.
Edit: Jetzt: Lesen. Bett. Und nachher zum Corona-Test.
Showers
2022-01-02, 01:33:48
Was habe ich verpasst, was hat Lieferando falsch gemacht?
BTW Frohes neues Jahr Euch allen!
Tyrann
2022-01-02, 08:49:02
Tyrann
2022-01-02, 10:35:02
sagt mal, laboriert ihr alle immer noch an eurem Kater 'rum :confused:
:freak:
Baalzamon
2022-01-02, 10:37:12
Ich habe weder ein Labor noch einen Kater :confused: ;)
rokko
2022-01-02, 10:43:28
Radeonfreak
2022-01-02, 10:49:06
Guten Morgen. :ucoffee:
Gleich zur Schwiemu, Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen spachteln.
rokko
2022-01-02, 10:57:42
Klingt nach nem guten Plan.:up:
Hier gibts heute ein paar Königsberger.
Kehaar
2022-01-02, 10:58:20
Morschn
Tyrann
2022-01-02, 11:12:06
https://i.imgur.com/GayIrb8.mp4
Gynoug MD
2022-01-02, 11:53:36
Moin.
(y)
https://i.imgur.com/GayIrb8.mp4
:heart:
Heimatsuchender
2022-01-02, 12:05:35
Moin
Nostalgic
2022-01-02, 12:07:50
Moin
bin konstipiert;(
https://i.imgur.com/tEcGlD5.mp4
Ich verpasse gerade John Williams dirigiert ... John Williams auf ARD :O
Nostalgic
2022-01-02, 12:34:07
Ich verpasse gerade John Williams dirigiert ... John Williams auf ARD :O
:eek:grad bei Harry Potter Theme eingestiegen:love4:
und nu Star Wars - Thronraum-Finale :umassa: :umassa:
offenkundig wirds davon aktuell keine normale Blu geben (?)
https://www.amazon.de/John-Williams-Berlin-Concert-Limitierte/dp/B09KN2QCP4/ :O
Nostalgic
2022-01-02, 13:06:58
Imperial March https://smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_045.gif
Nostalgic
2022-01-02, 13:08:39
https://mediathekviewweb.de/#query=john%20williams%20dirigiert
Ok, sehe grad Bildqualität ist trotz +7K Bitrate unterirdisch und sogar schlechter als TV. Audio ist auch nur 160 kbps Stereo und bei 12kHz gecappt.
Die Blu Ray würde mehr Sinn machen.
Tyrann
2022-01-02, 13:36:03
Ich mahlzeitete mit Rouladen und grünen Klößen :uZR:
Rooter
2022-01-02, 13:49:19
Moin,
Schweinefilet-Champignon-Pfanne mit Spätzle vernommt, jetzt Suppenkoma.
sagt mal, laboriert ihr alle immer noch an eurem Kater 'rumHabe weder Kater noch Katze. Wird aber langsam Zeit mir sowas wieder zuzulegen.
MfG
Rooter
Cyphermaster
2022-01-02, 15:58:28
Sauerkraut-Topf mit Fleisch und zweierlei Würsten für heute abend köchelt. Totmaterial im Kräutergarten ist abgeschnitten, Straße gekehrt, eine Zimmer-Schwelle angepaßt und ein Paar meiner Lederstiefel geputzt und ordentlich neu eingefettet. Nach dem Kaffee geht's dann ans Wäsche falten/bügeln sowie an die Liste mit den Sachen, die ich ab morgen im Baumarkt noch holen will, und an den Anfang vom unausweichlichen Jahresanfangs-Papierkram natürlich.
Irgendwie gibt's überall was zu tun, wo man auch hinsieht...
Andere haben da offensichtlich andere Hobbies.
L1dU1HZ_73M
https://i.imgur.com/mKLRpdb.mp4
Habe weder Kater noch Katze. Wird aber langsam Zeit mir sowas wieder zuzulegen.
Un-be-dingt.
rokko
2022-01-02, 16:29:20
Sauerkraut-Topf mit Fleisch und zweierlei Würsten für heute abend köchelt. Totmaterial im Kräutergarten ist abgeschnitten, Straße gekehrt, eine Zimmer-Schwelle angepaßt und ein Paar meiner Lederstiefel geputzt und ordentlich neu eingefettet. Nach dem Kaffee geht's dann ans Wäsche falten/bügeln sowie an die Liste mit den Sachen, die ich ab morgen im Baumarkt noch holen will, und an den Anfang vom unausweichlichen Jahresanfangs-Papierkram natürlich.
Irgendwie gibt's überall was zu tun, wo man auch hinsieht...
Gönnst du dir auch mal eine Ruhepause? So mit nüscht tun und Beene hochlegen?:confused:
Du bist ja schlümmer als Ned Flanders. Wahrscheinlich Steuererklärung auch schon fertig.
Cyphermaster
2022-01-02, 16:35:19
Gönnst du dir auch mal eine Ruhepause? So mit nüscht tun und Beene hochlegen?:confused:
Du bist ja schlümmer als Ned Flanders. Wahrscheinlich Steuererklärung auch schon fertig.
Steuererklärung ist noch nicht fertig, nein. X-D
Und ich hab schon genug wirklich Ruhe, denke ich. Oft wünsch ich mir sogar, ich hätte Energie und Möglichkeiten, noch mehr zu tun.
ich könnte mehr tun, aber irgendwann kam bei mir das "Wozu?" Nicht jede Lebensänderung bringt Ergebnisse. Und bei mir funktionieren intrinsischeErgebnisse nicht.
Heimatsuchender
2022-01-02, 17:47:41
N'abend
Ein Wind weht. Naja. Eher: Ein Sturm stürmt.
Die nächsten Tage soll es dann wieder winterlicher werden. Von um die 13-16 Grad auf 0-3 Grad.
Gynoug MD
2022-01-02, 17:48:30
https://media3.giphy.com/media/Uno27COfoYlH2/giphy.gif
Cyphermaster
2022-01-02, 20:14:30
https://media3.giphy.com/media/Uno27COfoYlH2/giphy.gif
Oh, schon wieder Urlaub rum?
Rooter
2022-01-02, 20:18:53
Ist morgen etwa Montag!? :eek:
:usad:
MfG
Rooter
für mich ist morgen endlich Wochenende ^^
So, Rosaroter Panther auf Arte vs. Top Gun auf ZDF Neo, kenne beide :uponder:
Rincewind
2022-01-02, 20:36:19
Ist morgen etwa Montag!? :eek:
MfG
Rooter
leider ja, ich muss morgen wieder zur Arbeit nach ca. 2 1/2 Wochen Urlaub.
Gynoug MD
2022-01-02, 21:00:00
Oh, schon wieder Urlaub rum?
Welcher Urlaub?
Noch 6 Tage kämpfen, dann isses aber soweit.
Rooter
2022-01-02, 21:01:59
Ich hatte nur 1 1/2 Wochen Urlaub.
Aber evtl. ist es auch besser so, ich habe gemerkt, dass ich in diesen Tagen deutlich über 8 Stunden geschlafen habe (7-8 Stunden nachts und dann nach dem Mittagessen nochmal min. 1 Stunde auf der Couch) und total antriebslos war (ToDo-List --> :ulol:).
Ich glaube, wenn ich mal für längere Zeit arbeitslos werden würde, bekäme ich den Arsch gar nicht mehr hoch und würde hier im eigenen Chaos vergammeln. X-D
MfG
Rooter
Gynoug MD
2022-01-02, 21:21:25
http://www.atlnightspots.com/wp-content/uploads/2010/12/quagmire-learns-about-internet-family-guy-320x236.png
Plutos
2022-01-02, 21:34:58
Prost, ihr Vorsätz*innenbrecher'innen! :ubeer:
Gänsebrust von Schwiemu beste Brust von Schwiemu! :heart:
Heimatsuchender
2022-01-02, 21:40:29
Oh. Sturm und Gewitter + Regen.
Und gerade gelesen, dass seit gestern das Pfandsystem erweitert ist. Jetzt darf man auch auf Säfte... Pfand zahlen.
rokko
2022-01-02, 21:43:43
Und gerade gelesen, dass seit gestern das Pfandsystem erweitert ist. Jetzt darf man auch auf Säfte... Pfand zahlen.
Pfand bekommst du aber erstattet. War mir persönlich immer schleierhaft warum Kohlensäure beim Pfand entscheidend war.
Letztlich wäre viel mehr Pfandsystem in Deutschland ganz vernünftig.
Allein schon im Onlinehandel wäre das langsam mal sinnvoll.
Showers
2022-01-02, 21:59:22
N'abend
Ein Wind weht. Naja. Eher: Ein Sturm stürmt.
Die nächsten Tage soll es dann wieder winterlicher werden. Von um die 13-16 Grad auf 0-3 Grad.
Das wäre gar nicht gut. Hatte eig. vor die nächsten drei Wochen bezahlt zu Hause zu sitzen.;(
Plutos
2022-01-02, 22:01:46
Pfand bekommst du aber erstattet. War mir persönlich immer schleierhaft warum Kohlensäure beim Pfand entscheidend war.
Es landet jetzt schon viel zu wenig brennbarer Restmüll in der Müllverbrennung, aber klar, lasst uns noch mehr antinukleargrünversifft sein und unseren Müll mit fossilen Energieträgern anheizen, damit er überhaupt g'scheit brennt, dann sind wir öko over 9000! :uclap:
Das wäre gar nicht gut. Hatte eig. vor die nächsten drei Wochen bezahlt zu Hause zu sitzen.;(
Bist du wieder mal ALG-bezugsberechtigt worden? :usad:
Hmm, dann muss man aber noch mehr Plastik produzieren für Flaschen :uponder:
Heimatsuchender
2022-01-02, 22:28:33
Ist richtig. Man bekommt das Pfand zwar erstattet, aber: Warum werden nicht vernünftige Mehrwegflaschen eingeführt? Und damit meine ich nicht die Plastikflaschen, die man uns im Augenblick als Mehrweg verkauft, z.B. Coca Cola? Wir kaufen sowas in Glasflaschen (Mehrweg). Schmeckt auch besser, als aus den Plastikflaschen. Nur: Versuch mal, die in gross zu bekommen. Die haben hier nicht mal alle reinen Getränkehandel.
Jetzt: Lesen. Bett..
Rooter
2022-01-02, 23:19:41
http://www.atlnightspots.com/wp-content/uploads/2010/12/quagmire-learns-about-internet-family-guy-320x236.pngJa, aber ohne den dicken Arm. War selbst zum extensiven fappen zu faul. X-D
MfG
Rooter
Plutos
2022-01-03, 04:41:28
Moin! :ubeer: #thankgoditsmonday
Gynoug MD
2022-01-03, 05:48:45
Moin.
Kehaar
2022-01-03, 07:54:50
Morschn
Kundschafter
2022-01-03, 07:56:30
Moinsen. :cop:
Endspurt.
Karümel
2022-01-03, 08:00:23
Endspurt.
Letzter Tag vor "Sterbeerlaubnis vom Arbeitgeber"?
Kundschafter
2022-01-03, 08:32:40
Nicht ganz. Aber sehr nah. :)
Wenn er tot tot ist...ist er tot. (Zitat Iwan Drago).
Möchte aber lieber das Land LANGE schädigen....ähm...Pension kassieren., Aber als guter Beamter hucke ich nach 1-5 Jahren in die Kiste. :D
rokko
2022-01-03, 08:57:18
Sonne scheint herein und erhellt das Fischgefängniss. Draussen 12°C mitten im Winter. Ein sehr milder Winter bis jetzt.
Karümel
2022-01-03, 09:23:16
Aber als guter Beamter hucke ich nach 1-5 Jahren in die Kiste. :D
Sterben Beamte Durchschnittlich Anfang 40?
Kehaar
2022-01-03, 09:27:44
Warum werden nicht vernünftige Mehrwegflaschen eingeführt? Und damit meine ich nicht die Plastikflaschen, die man uns im Augenblick als Mehrweg verkauft, z.B. Coca Cola? Wir kaufen sowas in Glasflaschen (Mehrweg). Schmeckt auch besser, als aus den Plastikflaschen.
Normalerweise bin ich schon ein Befürworter von Mehrwegflaschen aus Glas. Doch sie haben auch Nachteile. Es kommt immer wieder vor, dass das Verschlussgewinde beschädigt ist ... gerade bei älteren Flaschen und manchmal sind kleinste Glasteile noch vorhanden. Das höhere Gewicht und die kleinere Flaschengröße (bei Mineralwasser) machen sie sehr unpraktisch.
rokko
2022-01-03, 09:33:17
Mehrweg aus Kunststoff ist doch kein Problem. Gibts doch jetzt schon praktisch überall.
Kehaar
2022-01-03, 09:43:55
Echtes Mehrweg aus Kunststoff ist mMn schon lange eher unbedeutend. Und soviel vorteilhafter als einfaches Einwegplaste würde ich es nicht ansehen.
rokko
2022-01-03, 09:48:51
Mehrweg aus Kunststoff muss ja nicht immer die Getränkeflasche sein.
Getränkekiste zum Beispiel. Oder Transportboxen für Apotheken,Krankenhäuser etc. Das würde ich mir für den Onlinehandel auch wünschen.
Kehaar
2022-01-03, 09:59:22
Ach so.
Ja im Supermarkt wird das Obst und Gemüse oft in grünen wiederverwendbaren Plastekisten geliefert. Früher war das viel mehr Pappe oder Holz.
Cyphermaster
2022-01-03, 10:04:29
Echtes Mehrweg aus Kunststoff ist mMn schon lange eher unbedeutend. Und soviel vorteilhafter als einfaches Einwegplaste würde ich es nicht ansehen.Bequem, nicht unbedingt vorteilhaft.
Baalzamon
2022-01-03, 10:24:03
Korfox
2022-01-03, 10:44:27
Ach so.
Ja im Supermarkt wird das Obst und Gemüse oft in grünen wiederverwendbaren Plastekisten geliefert. Früher war das viel mehr Pappe oder Holz.
Bei uns im Supermarkt kann sich werimmer will Mehrwegbeutel für das Obst und Gemüse kaufen:
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Rewe-Mehrwegfrischenetz-statt-Plastikbeutel-_600692_1.html
Die Dinger taugen sogar bedingt als Wäschesack in der Waschmaschine :D.
Die (*"neuen") großen Mehrwegbeutel sind großartig, habe auch 4 Stück, 1-2 in Dauernutzung (y)
* Neu, naja, seit 2 oder 3 Jahren draußen
Wocheneinkäufe 1 und 2 erledigt. Läden waren voll, klar, am Samstag war ja Feiertag.
Und ich war das letzte Mal am 17.12.21 einkaufen.
Plutos
2022-01-03, 15:21:14
Wenn ich mir anschaue, was ich alles ausfüllen und über mich ergehen lassen soll, um nach dem Urlaub wieder nach Annalenas Wunderland einreisen zu dürfen, stelle ich fest: das Land will mich wohl gar nicht wiederhaben. Gut so! :ufinger:
Karümel
2022-01-03, 15:24:05
Wenn ich mir anschaue, was ich alles ausfüllen und über mich ergehen lassen soll, um nach dem Urlaub wieder nach Annalenas Wunderland einreisen zu dürfen, stelle ich fest: das Land will mich wohl gar nicht wiederhaben. Gut so! :ufinger:
https://d1l3jc4magixw.cloudfront.net/cases/2018/DE_2018_03/2018_DE_2018_03_hero_1.jpg
Plutos
2022-01-03, 15:41:54
Aber nicht mit dem Jailbait im Schlepptau… :ufinger: :unono:
Döner-Ente
2022-01-03, 16:31:50
Plutos Kwarantäne-Kater?
Plutos
2022-01-03, 16:41:57
Kwarantäne? Können sie ja gern versuchen, ohne Haftbefehl wird das nix. :biggrin:
Acid-Beatz
2022-01-03, 16:52:48
Pro Tip: Dokumente zufällig "verlieren", hat sich schon millionenfach bewährt :uclap:
Erster Arbytstag des Jahres schon wieder fast rum, irgendwie war der Urlaub zu kurz und dass die Nordlichter so picheln ... heiliges Blechle :freak:
Pro Tip: Dokumente zufällig "verlieren", hat sich schon millionenfach bewährt :uclap:
Erster Arbytstag des Jahres schon wieder fast rum, irgendwie war der Urlaub zu kurz und dass die Nordlichter so picheln ... heiliges Blechle :freak:
Plutos in einem Ausländerheim :eek:
Acid-Beatz
2022-01-03, 16:59:28
Stell ich mir höchst amüsant vor:
- Plutos will sich ein Pivo gönnen und greift in die leere Kiste, es eskaliert
- Plutos will sich ein Pivo gönnen, der Zimmernachbar hat aber ein Problem damit und es eskaliert ebenfalls
;D
Rooter
2022-01-03, 17:16:33
N'Abend!
Ersten Arbytestag war okay, nur 120 neue Mails, für 10 Tage Abwesenheit nicht viel (habe sonst eher 400 nach 2 Wochen X-D). Bis auf ne Handvoll auch schon fast alle erledigt.
Endspurt.Weißt du schon den Tag der Tage? :D
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2022-01-03, 17:23:03
Moin
Es regnet. Mal wieder.
Plutos
2022-01-03, 18:35:07
Gute Idee! :uup:
Plutos in einem Ausländerheim :eek:
Ich verbringe sogar den ganzen Urlaub schon in der Heimat von Ausländern. :eek:
Stell ich mir höchst amüsant vor:
- Plutos will sich ein Pivo gönnen und greift in die leere Kiste, es eskaliert
- Plutos will sich ein Pivo gönnen, der Zimmernachbar hat aber ein Problem damit und es eskaliert ebenfalls
;D
Win-Win-Vorschlag: du Ösi-Migrant wirst mein Zimmernachbar. :usweet:
Rincewind
2022-01-03, 19:06:00
...
Ich verbringe sogar den ganzen Urlaub schon in der Heimat von Ausländern. :eek:
...
tja, und dann merkt man, dass man selber der Ausländer ist.
Plutos
2022-01-03, 19:08:28
Fremd im eigenen Urlaubsland. :eek: #dankemerkel
Karümel
2022-01-03, 19:09:27
Plutos kann ja Brandsätze gegen sich selber schmeißen ;)
Plutos
2022-01-03, 19:12:33
Ich wurde bereits mit dem Sonnenbrandsatz attackiert, danke für die Täter-Opfer-Umkehr! :usad:
Rooter
2022-01-03, 19:30:00
Gerade "Die Fugger II" in DOSBox @ Linux Mint zum laufen gebracht. Ging schnell aber der Sound wollte ums Verrecken nicht. Gegoogelt, mit den MIDI-Parametern in der .config rumgemacht bis ich auf die banale Lösung kam: Einfach mal die SNDSETUP.EXE des Spiels durchlaufen lassen. X-D
MfG
Rooter
Mark3Dfx
2022-01-03, 20:10:50
Erster Arbytestag geschafft....wer hätte gedacht das ich nochmal eine Kaserne betrete.
Aber, ab heute dort Zweierbüro mit der neuen Lieblingskollegin :naughty:
Rooter
2022-01-03, 20:20:06
NEUE Lieblingskollegin!?
Erzähl uns mehr! =)
MfG
Rooter
Gynoug MD
2022-01-03, 20:20:06
und dass die Nordlichter so picheln ... heiliges Blechle :freak:
Von leckeren Bier kannste halt mehr Püllekes trinken.
Rincewind
2022-01-03, 20:32:03
dazu noch "Küstennebel" und den nächsten Tag kannste vergessen. :D
Alkohol mit Zucker mischen, Todeskombination.
So, Prisoners of Ghostland gesehen. Gelacht. Nun gibts Pig und ich denke mir: So ein Leben hätte was. Theoretisch. Leider bin ich Internet-süchtig und FOMO-isiert.
Rincewind
2022-01-03, 21:00:49
FOMO?
Main Coone gefällig? Fast 2 Jahre alt. Ggf bissel groß ;D
https://www.boredpanda.com/giant-cat-from-russia-kefir-yuliyamnn/
Rincewind
2022-01-03, 21:47:57
nehm ich. :D
Radeonfreak
2022-01-03, 21:55:39
There's always a bigger fish Cat
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/axB08qD_460svav1.mp4
Gynoug MD
2022-01-03, 22:05:23
Tiere, die nicht in meine Hand passen, sind mir generell unheimlich.
Deswegen mag ich auch z.B. keine Pferde.
Tyrann
2022-01-03, 22:10:35
Tiere, die nicht in meine Hand passen, sind mir generell unheimlich.
Deswegen mag ich auch z.B. keine Pferde.
Aha :uroll:
Schaue gerade "The Hunt" auf Prime und der Film bockt "übelst", wie man so schön sagt :D :D
Tyrann
2022-01-03, 22:50:09
Nachti! :usleep:
Rincewind
2022-01-04, 00:08:59
There's always a bigger fish Cat
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/axB08qD_460svav1.mp4
bin mir mir nicht wirklich sicher... junge Löwin?
Jedenfalls sollte man jeder Person, die solche Katzen als Haustiere halten, einmal mit dem Ellenbogen durchs Gesicht ziehen... nur ne pers. Meinung.
Rooter
2022-01-04, 00:09:51
Am Donnerstag hat mich ein metrosexueller Kumpel besucht und sass ne halbe Stunde auf meiner Ledercouch. Heute noch riecht die nach seinem Scheißparfum ("JOOP"), mit dem er sich offenbar übergießt. Hatte sie am nächsten Abend feucht abgewischt, man bekommt den Duft aber immer noch in die Nase. Als hätte der Blödmann hier seine Duftmarke hinterlassen!! :mad:
N8
Rooter
Cyphermaster
2022-01-04, 00:14:51
Gute Nacht. :ubeer:
Gute Idee! :uup:Lindner wird's freuen, wenn dann irgendwann das verwaiste Vermögen staatlich vereinnahmt wird. Hat er weiteres Spielgeld, das er in den Sand setzen kann. #dennduzahlstdeutschland
Heimatsuchender
2022-01-04, 00:22:51
dazu noch "Küstennebel" und den nächsten Tag kannste vergessen. :D
Kruiden "Made in Ostfriesland" for the Win.
Heimatsuchender
2022-01-04, 06:42:58
Moin
Regen 👎
Plutos
2022-01-04, 07:13:45
Moin! :ubeer:
Französische Variante nun also auch noch…oh nein, wir werden wieder mal alle (symptomlos) sterben! ;(
Kundschafter
2022-01-04, 08:07:01
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.