Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, internationaler Fußball [Teil 7]
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
sven2.0
2024-12-12, 00:01:31
Wieder der nächste Verletzte.
Ich hab als Schlotterbeck in der Zeitlupe aufkommt nen kurzen Schrei ausgestossen.. aua :(
Tidus
2024-12-12, 00:14:19
Ich hab als Schlotterbeck in der Zeitlupe aufkommt nen kurzen Schrei ausgestossen.. aua :(
Jep, das sah richtig böse aus. ;(
Fällt garantiert langfristig aus. Somit sind dann alle unsere IVs kaputt.
Gebrechlichkeit
2024-12-12, 02:01:58
Gutes Spiel.
Frenkie haette gleich in Dortmund bleiben koennen. Stets zu 9 oder 8 ein Spiel zu bestreiten ist einfach auf Dauer unmoeglich. Casadó war wieder einmal top und die Dortmunder waren mit Sicherheit gedopt bis in den kleinsten Zeh. Die haetten locker weitere 30min rennen koennen.
Bayern war bis auf die paar Minuten in der ersten Haelfte, der weitaus einfachere Gegner. Der Elfer war keiner, wenn dieses Foul > Kein Penalty bzw. Reudiger Hund vs Stuttgart auch keiner war.
https://i.ibb.co/8j9dFwt/Gej-C-o-BWk-AADuv-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/9qWVR0S)
Tidus
2024-12-12, 08:00:51
Wer es nicht gesehen hat, Bild ist klickbar:
https://i.ibb.co/g7k9NzY/Screenshot-20241212-075600-Facebook.jpg (https://ibb.co/g7k9NzY)
Da ist sicher einiges durch. ;(
Anadur
2024-12-12, 09:41:26
Wer es nicht gesehen hat, Bild ist klickbar:
https://i.ibb.co/g7k9NzY/Screenshot-20241212-075600-Facebook.jpg (https://ibb.co/g7k9NzY)
Da ist sicher einiges durch. ;(
Wenn der Fuß vorher getapt war, dann ist vermutlich nix gerissen. Wenn der Fuß aber frei war... aua.
jay.gee
2024-12-12, 22:32:18
Ich hab als Schlotterbeck in der Zeitlupe aufkommt nen kurzen Schrei ausgestossen.. aua :(
Jep, das sah richtig böse aus. ;(
Ich schaue mir solche Bilder heutzutage gar nicht mehr an, da bin ich in den vergangenen Jahren zunehmend ein ziemliches Weichei geworden. Bei den ganz brutalen Fouls und ganz üblen Szenen, in Kombination mit heutigen Kameratechniken und SlowMo, beobachte ich mich immer wieder dabei, dass ich wegschaue und erst wieder hinschaue, wenn das Opfer wohlauf ist.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber heute überall von einer Horrorszene gelesen. Daher Danke an "Tidus", dass er die Szene im Spoiler versteckt hat. In diesem Sinne hoffe ich, dass "Schlotterbeck" schnell wieder wohlauf ist und in der Szene Glück im Unglück hatte.
Vento
2024-12-12, 22:55:17
Kriege in dem Kontext gerade eine Déjà-vu von 1981, Ewald Lienen und der aufgeschlitzte Oberschenkel. :freak:
Das hat sich bei mir so eingebrannt und das obwohl die Qualität der Aufnahmen damals, im Vergleich zum heutigem technischen Standard, das Ganze eher noch kaschiert hat.
Mit heutiger 4k Auflösung, Zoomfaktor und Slow Motions hätte das schon was von "frisch vom Schlachter", oder auch " Siegmann, der Schlitzer von Bremen" :ubash2:
Beim Rückspiel in Bielefeld saß Rehhagel mit kugelsicherer Weste auf der Bank, es hatte Morddrohungen gegeben. Und auch für Siegmann, fortan der "Schlitzer" genannt, begann ein Spießrutenlauf.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Brutales-Foul-Werders-Siegmann-schlitzt-Lienens-Oberschenkel-auf,siegmann101.html
schoppi
2024-12-13, 09:17:51
"Papa" gibt zu: Moukoko also wohl doch 4 Jahre älter (24 statt 20 Jahre).
So konnte man auch in den Jugendmannschaften groß auftrumpfen.
https://www.bild.de/news/eidesstattliche-erklaerung-papa-nicht-vater-von-youssoufa-moukoko-675aefab9bc4f841b20d2d58
Wobei nach den Streitigkeiten mit der Familie die Aussage mit Vorsicht betrachtet werden sollte...passt aber zu Moukokos älterem Aussehen - insbesondere in den Jugendmannschaften.
Hakim
2024-12-13, 14:54:28
Wenn es den stimmt und bestätigt wird kann ja der BVB den Vertrag vermutlich auflösen weil betrogen worden, wäre halt wieder großes Verlust Geschäft, aber den will ja derzeit sowieso keiner mehr
00-Schneider
2024-12-13, 16:49:07
von reddit geklaut:
Dem "Vater" wurde vor 2 Jahren der Geldhahn abgedreht, woraufhin er erstmal sein Haus zwangsversteigern musste.
Eidesstattliche Erklärung klingt bei der BILD jetzt natürlich toll und man mag denken was man will über seinen "Sohn", aber das Motiv hier sollte jedem klar sein.
Vor Jahren hat der Vater übrigens vor Gericht unter Eides statt exakt das Gegenteil ausgesagt. Kann man sich jetzt seinen Teil zu denken.
Metalmaniac
2024-12-14, 14:04:10
von reddit geklaut:
Du bist der einzige den ich kenne, der das offensichtliche seit jeher vehement abstreitet. ;D
Macht doch unterm Strich für seine weitere Karriere eh keinen Unterschied.
Auch der Rest (Scheinanstellungen der Eltern) mag zwar als Aufreger taugen, ist aber leider üblich.
User4756
2024-12-14, 21:19:25
Macht doch unterm Strich für seine weitere Karriere eh keinen Unterschied.
Naja doch. Er ist offiziell 20. Da kann sich ein Verein noch Entwicklung erhoffen. Ist er 24, passiert da nicht mehr viel. Moukoko ist derzeit irgendwo in Frankreich und spielt da nicht viel. Klingt nicht nach einem 24-jährigen Spieler, der hochbegehrt ist. Dortmund hat sich da naiv einen lukrativen Verkauf zusammengeträumt, aber bisher ist da nichts passiert. Vertrag geht noch bis 2026 und ihm wird keine andere Möglichkeit bleiben als ihn auszusitzen.
Anadur
2024-12-14, 23:06:14
von reddit geklaut:
dann klau ich mal aus dem Transfermerktforum :freak:
Also ist Moukoko auf diesem Bild 16 Jahre alt?
https://cdn.imago-images.de/bild/sp/1006457698/m.jpg
Ja, manchmal ist die naheliegende Antwort halt...
Das Bild ist von der U15 wo er selber 11 oder 12 war. Der Körper ist eine Sache, im Gesicht sieht er definitiv nicht 3 Jahre jünger als die anderen aus.
Hier Bilder von einem U13 Turnier, wo er gerade frisch 10 Jahre alt geworden war
https://fairplay-cup.de/files/redaktion/bilder/news/Sieger%20D-Jugend.jpg
https://www.wn.de/sport/lokalsport/lengerich/hallenturnier-preussen-lengerich-auf-der-spur-von-youssoufa-moukoko-914185
Als Vergleich: So sehen Kinder mit 10 normalerweise aus:
https://www.bvb.de/de/de/mannschaften/fussball/nachwuchs/leistungszentrum/u-mannschaften/u10.html
https://www.youtube.com/watch?v=EjxAnHmdLxo
Hier ein Video von seiner Performance. Reminder: Er war wenige Wochen vor dem Turnier noch 9!! Jahre alt. Ich weiß nicht ob er wirklich 4 Jahre älter ist als behauptet. Ich weiß aber, dass sich kein frisch 10 Jähriger so bewegt und physisch seinen 3 Jahre älteren Mitspielern und Gegnern so überlegen ist.
Ich frag mich echt, wie viele Indizien man noch braucht, um zumindest in Erwägung zu ziehen, dass da mit seinem Alter gelogen wurde.
Die Alternativen sind entweder:
Der dominanteste und beste u15 Spieler aller Zeiten wurde nur zu einem durchschnittlichen Profi, der sich die letzten Jahre 0 weiterentwickelt hat.
Oder der, der immer 3-4 Jahre ältere dominert hat und quasi einzigartig und ohne Präzedenz in der Historie des Fußballs war in seiner Dominanz als 11-12 Jähriger, dessen angeblicher Vater plötzlich gar nicht sein Vater ist und behauptet er wäre älter, der seitdem er 10 Jahre alt ist nur 10cm gewachsen ist und der sich seit 3-4 Jahren kaum weiterentwickelt, eventuell doch älter gewesen sein könnte.
Und warum tun alle immer so als wäre es so was ungewöhnliches? Es ist ein offenes Geheimnis, dass afrikanische Talente oftmals älter sind als angegeben.
Eine News erst aus dem letzten Jahr vom Heimatland von Moukoko
https://edition.cnn.com/2023/01/25/football/samuel-etoo-cameroon-age-players-africa-spt-intl/index.html
Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren, höchstens wenn Moukoko selbst mal was dazu sagt, nachdem seine Karriere beendet ist.
Was für das ältere Alter von ihm spricht, ist seine Körpergröße. Als angeblich 9-Jähriger gehört er zu den größten und körperlich stärksten Spielern, ebenso ist er einer der größeren, wenn er später in älteren Teams spielt und dann endet der als 1,79 Meter "Zwerg" als Erwachsener. Das passt vorne und hinten nicht.
schoppi
2024-12-14, 23:28:14
Ich fand das immer ziemlich offensichtlich, dass da was mit dem Alter nicht stimmt.
12 Jahre soll er da sein.
https://x.com/fcstpauli/status/1737132216377839696?lang=ar-x-fm
https://pbs.twimg.com/media/GBuGS2eXkAAwcGr?format=jpg&name=small
Wie konnte der BVB das glauben?
https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-dieses-wunderkind-wirklich-erst-zwoelf-jahre-alt-53160342.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Gebrechlichkeit
2024-12-15, 00:48:02
Das bedeutet dann, Lamine Yamal wird nun auch den "Record für den jüngsten UCL-Spieler" inne haben. :freak:
https://i.ibb.co/dPCFcjj/Gey-WOaf-WMAA4-Nlf-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/n7d9066)
Anadur
2024-12-15, 00:48:08
Wie konnte der BVB das glauben?
Das oberste Ziel deutscher Jugendmannschaften ist es nicht Spieler für die Senioren auszubilden, sondern Titel zu holen. wenn das nicht funktioniert, dann wenigstens so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.
Dazu werden die Jugendabteilungen absolut amateurhaft geführt. Mal der BVB als Beispiel:
https://www.spox.com/fussball/news/bvb-u23-leiter-ingo-preuss-im-interview-moukoko-ist-mit-sicherheit-noch-nicht-17/3758285
Der u23 Verantwortliche erzählt stolz, dass er das ganze als Nebenjob macht.
Oder nimm dir die Bayern.
https://www.radiogong.de/fc-bayern-muenchen-lohn-gehalt-skandal-nachwuchs-trainer-angestellte
250k€, weil man sich zwar für 70 Mille ein Nachwuchsleistungszentrum gönnt, aber dann den Jugendtrainern noch nichtmal Mindestlohn zahlt.
Das zieht sich durch den gesamten deutschen Profifußball. Es hat schon seine Gründe warum uns die Spanier, die Franzosen und Engländer den Rang abgelaufen haben was die Qualität der Jugendspieler und Talente betrifft. Und da rede ich noch nicht mal von der Unfähigkeit deutscher Bundesligisten deutsche Talenten aus der eigenen Jugend im Seniorenbereich zu integrieren und fördern.
00-Schneider
2024-12-15, 09:55:25
Du bist der einzige den ich kenne, der das offensichtliche seit jeher vehement abstreitet. ;D
Wann habe ich das je abgestritten? :confused:
blackbox
2024-12-15, 19:48:15
City verliert gegen United..... die Krise geht weiter....
MSABK
2024-12-15, 20:00:57
City verliert gegen United..... die Krise geht weiter....
Pep wird gehen denke ich. Irgendwann ist die Luft halt mal raus.
User4756
2024-12-15, 21:24:59
Pep wird gehen denke ich. Irgendwann ist die Luft halt mal raus.
Der hat doch letzten Monat erst seinen Vertrag verlängert. Zudem war er so erfolgreich, der hat noch einen großen Puffer. Erstmal wird es neue Spieler geben. Im Sommer Wirtz oder so.
Metalmaniac
2024-12-16, 22:46:18
Wann habe ich das je abgestritten? :confused:
Du hast mir sogar Rassissmus vorgeworfen als ich vor wenigen Monaten das Alter von ihm angezweifelt hatte nach Berichten aus Kamerun bezüglich seines vermeintlich echten Vaters. Suche ich jetzt aber nicht nach, nur habe ich bei sowas ein Gedächtnis wie ein Elefant wenn mir einer ans Bein pinkelt.
sven2.0
2024-12-19, 23:12:19
Barça droht ablösefreier Olmo-Abgang!
https://sportbild.bild.de/fussball/internationaler-fussball/fc-barcelona-flick-klub-droht-abloesefreier-abgang-von-dani-olmo-67626bb1a34dcb59b6665d11
00-Schneider
2024-12-20, 08:10:30
Du hast mir sogar Rassissmus vorgeworfen als ich vor wenigen Monaten das Alter von ihm angezweifelt hatte nach Berichten aus Kamerun bezüglich seines vermeintlich echten Vaters. Suche ich jetzt aber nicht nach, nur habe ich bei sowas ein Gedächtnis wie ein Elefant wenn mir einer ans Bein pinkelt.
Kannst du also nicht nachweisen. Danke fürs Gespräch! :)
Gebrechlichkeit
2024-12-28, 16:08:10
Das Amt für das innere Wohlbefinden der h3ulsus3n and a their friends hat gemäß Paragraph Mimimi1337 diesen Post für gefährlich deklariert und entsprechend entfernt.
Wir wünschen ihnen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Matrix316
2024-12-30, 12:27:15
https://www.bild.de/sport/fussball/premier-league-rb-leipzig-fuerchtet-rueckkehr-von-timo-werner-67725af11b72b55e44aa203d
Wäre Timo Werner nicht mal eine Überlegung für Bayern? Der Kompany bekommt den doch bestimmt wieder hin. :)
jay.gee
2025-01-06, 06:56:31
Barça droht ablösefreier Olmo-Abgang!
https://sportbild.bild.de/fussball/internationaler-fussball/fc-barcelona-flick-klub-droht-abloesefreier-abgang-von-dani-olmo-67626bb1a34dcb59b6665d11
Ich habe "Barca" früher ja wirklich einmal geschätzt. Aber was ist das für ein abgrundtief verachtenswerter Trümmerverein geworden? Über eine Milliarde Schulden, die Zukunft bereits in großen Teilen verpfändet, zahlreiche Spieler, bei denen sie die Ablösesummen über Jahre durch Kredite abstottern, weil sie sich diese gar nicht leisten können - eigentlich ja nicht mal die Gehälter. Und dann mogelt und trickst man sich Jahr für Jahr irgendwie immer wieder völlig unseriös durch. Hoffentlich hat dieses unseriöse Treiben irgendwann einmal ein Ende, da reicht es einfach nicht mehr aus, dass sie nur zum Gespött Europas geworden sind.
Tidus
2025-01-06, 08:03:28
Ich habe "Barca" früher ja wirklich einmal geschätzt. Aber was ist das für ein abgrundtief verachtenswerter Trümmerverein geworden? Über eine Milliarde Schulden, die Zukunft bereits in großen Teilen verpfändet, zahlreiche Spieler, bei denen sie die Ablösesummen über Jahre durch Kredite abstottern, weil sie sich diese gar nicht leisten können - eigentlich ja nicht mal die Gehälter. Und dann mogelt und trickst man sich Jahr für Jahr irgendwie immer wieder völlig unseriös durch. Hoffentlich hat dieses unseriöse Treiben irgendwann einmal ein Ende, da reicht es einfach nicht mehr aus, dass sie nur zum Gespött Europas geworden sind.
Verstehe wirklich nicht, warum Spieler da aktuell noch hin wechseln. Müssen ja Angst ums Gehalt und Spielberechtigung haben...
jay.gee
2025-01-06, 09:20:11
Verstehe wirklich nicht, warum Spieler da aktuell noch hin wechseln. Müssen ja Angst ums Gehalt und Spielberechtigung haben...
Ja, auch wenn der Name noch Strahlkraft aus vergangenen Zeiten und man sich eine sehr gute Mannschaft zusammenergemogelt hat. Auf der anderen Seite sieht man ja an "Olmo", dass sich Berater und Spieler längst vertraglich auf ein solches Szenario vorbereitet haben.
Ich habe aber auch schon den "heiligen Flick" sehr kritisch gesehen, als er sich zu diesem Schritt entschieden hat. Denn ich habe irgendwie nicht vergessen, dass er trotz ungewisser "Corona-Zukunft" damals öffentlich Forderungen in München gestellt hat, die völlig unseriöses Wirtschaften bedeutet hätten. Ob ihm "Barca" jetzt wohl alle seine Wünsche erfüllt?
Das ganze Elend fing ja schon an, als man sich völlig dubios an den Streik von "Dembele" beteiligt hat, den man dann für eine schwindelerregende Summe geholt hat, der er nie gerecht geworden ist. Ein seriöser Verein hätte sich an einer solchen Eskalationsstufe nicht beteiligen dürfen, das habe ich auch damals schon gesagt. Nichts gegen harte Bandagen in dem Geschäft, aber "Barca" hat den Pfad der Seriosität schon vor vielen Jahren verlassen und bekommt dafür hoffentlich endlich bald mal die Quittung.
User4756
2025-01-06, 09:30:15
Ich habe "Barca" früher ja wirklich einmal geschätzt. Aber was ist das für ein abgrundtief verachtenswerter Trümmerverein geworden? Über eine Milliarde Schulden, die Zukunft bereits in großen Teilen verpfändet, zahlreiche Spieler, bei denen sie die Ablösesummen über Jahre durch Kredite abstottern, weil sie sich diese gar nicht leisten können - eigentlich ja nicht mal die Gehälter. Und dann mogelt und trickst man sich Jahr für Jahr irgendwie immer wieder völlig unseriös durch. Hoffentlich hat dieses unseriöse Treiben irgendwann einmal ein Ende, da reicht es einfach nicht mehr aus, dass sie nur zum Gespött Europas geworden sind.
Und alles nur, weil sich der Präsident profilieren will. Nach ihm die Sintflut.
centaurius
2025-01-06, 11:38:21
Was Barca mAn mit am Leben hält ist die unglaublich gute Nachwuchsarbeit. Ohne La Masia hätte Barca lange nicht diese Strahlkraft, die es immer noch hat.
Gebrechlichkeit
2025-01-06, 16:37:23
Das Amt für das innere Wohlbefinden der h3ulsus3n and a their friends hat gemäß Paragraph Mimimi1337 diesen Post für gefährlich deklariert und entsprechend entfernt.
Wir wünschen ihnen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anadur
2025-01-06, 20:18:59
wenn man Titel gewinnt, indem man sich dopt
Gott, Real hat dir echt Schwerzen zugefügt. Ist ja schlimm das Trauma. Gerade was das Thema Doping betrifft, sollte man in Katalonien sehr leise sein und niemals mit dem Finger auf andere zeigen. Und das man da unten kein Kinder der Traurigkeit ist was Bestechung, Hütchenspielertricks und Co. betrifft, wollen wir doch nicht unter den Tisch fallen lassen, oder?
Die Truppe gehört aus allen internationalen Wettbewerben geworfen und zwar auf Jahre. Das ist so ein Hohn für all die sauber wirtschaftenden Teams.
Gebrechlichkeit
2025-01-06, 20:46:17
Das Amt für das innere Wohlbefinden der h3ulsus3n and a their friends hat gemäß Paragraph Mimimi1337 diesen Post für gefährlich deklariert und entsprechend entfernt.
Wir wünschen ihnen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gebrechlichkeit
2025-01-09, 23:44:54
Das Amt für das innere Wohlbefinden der h3ulsus3n and a their friends hat gemäß Paragraph Mimimi1337 diesen Post für gefährlich deklariert und entsprechend entfernt.
Wir wünschen ihnen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Matrix316
2025-01-12, 21:16:51
Barca führt gerade nach 48 Minuten 5:1 in Madrid beim Supercopa. Das wird glaube ich ziemlich bitter, wenn die so weiter machen.
schoppi
2025-01-12, 21:20:38
Raphinha jedes Mal wenn ich Barca schaue bockstark. Marktwert "NUR" 80 Mio.
Barca vermutlich gleich in Unterzahl.
Gebrechlichkeit
2025-01-13, 00:09:43
Das Amt für das innere Wohlbefinden der h3ulsus3n and a their friends hat gemäß Paragraph Mimimi1337 diesen Post für gefährlich deklariert und entsprechend entfernt.
Wir wünschen ihnen nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
M4xw0lf
2025-01-13, 13:21:26
Ein Fest war das gestern wieder. Danke Hansi :usweet:
Rockhount
2025-01-14, 12:30:24
Ich liebe es, hier ständig die wirren Posts vom Gebrechlichen zu „lesen“.
Klasse auch, dass ich mir die Inhalte bzw. seine "Message" selbst zusammenreimen muss.
Wann wird dieser Spam endlich mal unterbunden?
sven2.0
2025-01-14, 13:38:42
Ich liebe es, hier ständig die wirren Posts vom Gebrechlichen zu lesen.
Ich sehe sie als künstlerische Anti-These zu den Walls-of-Text anderer bekannter Poster :D
Tidus
2025-01-14, 16:46:53
Am Besten meldet man die Beiträge, anstatt darauf zu antworten. ;)
Schau mal auf den letzten Seiten, wie oft ich den Mist schon gelöscht habe. :)
Matrix316
2025-01-21, 21:14:56
Heute ist irgendwie das beste Spiel (Atletico/Leverkusen) auch gleichzeitig am uninteressantesten. Irgendwie dämlich. ;)
Muselbert
2025-01-21, 21:17:23
Der VfB ist im Soll, 1:0 durch Leweling. Bitte noch ein bisserl nachlegen fürs Torverhältnis...
Tidus
2025-01-21, 21:49:41
Der VfB ist im Soll, 1:0 durch Leweling. Bitte noch ein bisserl nachlegen fürs Torverhältnis...
Scheinbar wollt ihr nen Eckenrekord brechen. :ugly:
sven2.0
2025-01-21, 21:54:56
Scheinbar wollt ihr nen Eckenrekord brechen. :ugly:
Digger, der Torwart von denen ist Volleyballer und pritscht den Ball dauernd ins aus.
USS-VOYAGER
2025-01-21, 22:29:24
Nuri raus!!!
Tidus
2025-01-21, 22:31:19
BVB gibt wieder alles. Innerhalb von 80 Sekunden vom 1:0 zum 1:2.
00-Schneider
2025-01-21, 22:32:30
Absolut unbegreiflich.
Wahrscheinlich das letzte Spiel von Sahin.
Tidus
2025-01-21, 22:52:39
Die Mannschaft zerfällt komplett in ihre Einzelteile. Da geht absolut gar nichts mehr.
USS-VOYAGER
2025-01-21, 22:55:01
Da musste erst der BVB kommen damit Bologna ihr erstes Champions League Spiel gewinnt....
Wie sind wir noch mal ins Champions League Finale gekommen?
Wenn Nuri am Samstag immer noch auf der Bank sitzt dann dreh ich aber durch...
Andre
2025-01-21, 22:58:42
Mit dem nächsten Trainer wird es dann endlich besser.
Matrix316
2025-01-21, 23:22:09
Barcelona ist ja auch Wahnsinn. 4:2 stands mal und dann gewinnen die noch 4:5... :ugly:
Anadur
2025-01-21, 23:22:50
Wie sind wir noch mal ins Champions League Finale gekommen?
Hummels. Der hat die Truppe an den Haaren und mit reinem Willen ins Finale mitgezogen.
Dazu hat man neben Hummels noch mit Reus und Füllkrug weitere Führungsspieler abgegeben, die man nicht ersetzt hat.
Dazu stimmt das Training körperlich nicht. Die Verletzungskrise kommt nicht von ungefähr und wenn dein Mittelstürmer nach 60 40 Minuten stehend Ko ist, dann hast du als Trainerteam massiv was falsch gemacht.
Tidus
2025-01-21, 23:26:32
Mit dem nächsten Trainer wird es dann endlich besser.
Du möchtest also an Nuri festhalten?
maximus_hertus
2025-01-21, 23:32:17
Ich hoffe das Nuri bleibt. Nur dann gibt es eine Chance auf einen echten Neustart im Sommer.
Es gibt viel zu viele Baustellen, einfach ein neuer Trainer wird nicht die Lösung sein.
Die aktuelle Saison ist schon komplett gegen die Wand gefahren. Spätestens ab jetzt hat man eine Menge Pflichtfreundschaftsspiele. Der CL Zug ist abgefahren. Erstmal muss der BVB zeigen, dass sie aktuell überhaupt irgendjemanden schlagen können.
Andre
2025-01-22, 00:07:49
Du möchtest also an Nuri festhalten?
Ist das eine Scherzfrage?
Gebrechlichkeit
2025-01-22, 02:58:24
Barcelona ist ja auch Wahnsinn. 4:2 stands mal und dann gewinnen die noch 4:5... :ugly:
Ein Untenschieden haetten beide verdient. Cezny, Araujo, Casadó (der braucht ne Pause asap!) hatten ein paar gratis Schnitzer. Haetten Gavi, Rafi, Kounde ihre Chancen bloss reingemacht. Barça sollte nur noch sich auf die UCL und Copa del Rey konzentrieren, die Liga ist weg.
Und schon wieder muss Barca zu 9 spielen, denn Lewandoski will sich nciht bewegen. Hat wenigstens 2 reingemacht und eins vorserviert ... aber bei Barca muss vorne jemand ran, der agil ist, sicht bewegt. Das war Lewandoski nie, der braucht einen co-Stuermer der mithilft.
Olmo verletzt sich leider alle 5 Wochen. Und der Schiri war aber auch "zum ersten Mal seit langem" gnaedig und goennte Barsa einen "gratis Elfer" der keiner war. Wie das dritte Tor von Benfica ... wenn man ueber den Torhueter springt, es nicht zum Kontakt kommt > no penalty. Cezny kommt gar erst an den Ball ran.
Auch am Ende war´s kein Elfer, denn Fermin wird in den Stuermer von Benfica geschubst, beide fallen ueber Cezny. Und beim 2:1 bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um ein "positional offside" handelt, ... gab auch keine VAR Replay.
Man erkennt, wie Barca mit nur 11+3+1 (Fermin, Eric, Ferran + Bernal der aber fuer die ganze Saison ausfaellt) Spieler zu kaempfen hat. Die Bank ist leider halt "nur so lalala".
Die Liga ist leider futsch, man hatte 8? Punkte vorsprung, und nun liegt man mit -7 zurueck ergo 15 Punkte verschenkt. Teils Eigenverschulden (Las Palmas, Logroñes, Celta, Betis) aber auch teils weil Lewandoski durch seinen riesen Fuss Tore aberkannt bekommt bzw. der Schiri auf Bitten keine Elfer, Fouls fuer Barca pfeifen will (Las Palmas 2x penaltis nicht gepfiffen an Cubarsi und Pau Victor Trikot wild-zupfen, Osasuna zweites Tor illegal, "Wrsteling Move an Yamal>no elfer", Sociedad legals Tor aberkannt wegen riesen Fuss).
Las Palmas 2x klare Elfer nicht pfeifen wollen
Osasuna zweites Tor ist illegal, denn Pau Victor wird 5s davor derbst gefoult .. Ferran hatte ne rote fuer den gleiche Aktion bekommen, obwohl er nur den "gestreift hat". Der Osasuna Spieler sah weder gelb noch rot ...
Osasunas 4te Tor ist "positional Offside" ... der Spieler geht Richtung Ball (ergo nimmt teil), befindet sich aber im Offside, laesst dann aber den Ball an den Kumpel der nicht im offside stand. Wenn man aber an der Aktion teilnimmt > offside
Osasuna Defense macht einen auf WWE gegen Yamal der nicht abhauen kann, weil er umklammert wird und dadurch faellt. Gab keinen Elfer, obwohl man seit Anfang der Saison weiss > Trikot ziehen > Penalty .. und das was mehr als nur Trikot ziehen wie gegen Getafe gegen Ende "Kounde wird umklammert", wieder kein Elfer. Dafuer laesst sich Vini. 3x fallen > 2x Elfer und 1x Freistoss gegen Atleti > welches in ein Tor umgewandelt wurde.
Matrix316
2025-01-22, 14:00:26
Dass die in der Liga so weit hinten sind, hatte ich gar nicht mitbekommen. Da hat sich Real ja noch mal gefangen.
Will nicht auch Ancelotti bleiben? https://www.kicker.de/vorzeitiger-ancelotti-abschied-werde-niemals-entscheiden-wann-ich-gehe-1083952/artikel
Das heißt Leverkusen kann noch etwas länger Alonso behalten. Es sei denn es klappt bei Bayern mit Kompany nicht mehr. ;)
Skinner
2025-01-22, 15:02:30
Ich hoffe das Nuri bleibt. Nur dann gibt es eine Chance auf einen echten Neustart im Sommer.
Es gibt viel zu viele Baustellen, einfach ein neuer Trainer wird nicht die Lösung sein.
Die aktuelle Saison ist schon komplett gegen die Wand gefahren. Spätestens ab jetzt hat man eine Menge Pflichtfreundschaftsspiele. Der CL Zug ist abgefahren. Erstmal muss der BVB zeigen, dass sie aktuell überhaupt irgendjemanden schlagen können.
Wie viel Neustarts willst du noch?
Der BVB braucht einen erfahrenen Trainer.
Nico Kovac wäre da schon der richtige.
Und wie kommst du darauf das die CL Saison gelaufen ist? Die direkte Quali für das Achtelfinale ist futsch. Im Optimalfall geht es über die Zwischenrunde weiter.
Muselbert
2025-01-22, 21:29:23
Wie viel Neustarts willst du noch?
Der BVB braucht einen erfahrenen Trainer.
Nico Kovac wäre da schon der richtige.
Und wie kommst du darauf das die CL Saison gelaufen ist? Die direkte Quali für das Achtelfinale ist futsch. Im Optimalfall geht es über die Zwischenrunde weiter.
Er meinte die erneute CL Quali denk ich.
sven2.0
2025-01-22, 21:48:10
Müssen doch nur die CL gewinnen :D
Matrix316
2025-01-22, 21:56:47
Was lassen die da so lange nachspielen bei den Bayern? 10 Minuten schon. Da war doch gar nix, oder?
Tidus
2025-01-22, 21:58:30
Was lassen die da so lange nachspielen bei den Bayern? 10 Minuten schon. Da war doch gar nix, oder?
Da war zumindest ne Unterbrechung wegen zu wenig Sicht.
Matrix316
2025-01-22, 22:02:23
7 Minuten wurden angezeigt und in der 9. Minute gabs den Elfer...:rolleyes:
Hakim
2025-01-22, 22:52:21
Egal wie Schlecht die Season für den BVB läuft, das wir zumindest einen Platz besser stehen wie der FCB in der CL Tabelle tröstet zumindest ein kleines Bißchen :). Aber noch gibt es 5 min Spielzeit
Matrix316
2025-01-22, 22:58:57
War abzusehen. Vorne geht nix und hinten fängt man sich dämliche Gegentore.
sven2.0
2025-01-22, 23:00:24
Na super, jetzt muss man nächsten Mittwoch fast gegen PSG gewinnen :usad: ManCity wird wohl kaum gegen Brügge verlieren. Der verdammte Aussetzer gegen Belgrad wird teuer.
Matrix316
2025-01-22, 23:04:55
Immerhin die Playoffs sicher. ;) Die Spieler spielen bestimmt so gerne unter Kompany, dass man sich gedacht hat: Ach kommt! Die zwei Spiele nehmen wir auch noch mit. Bseese als Training. ;)
sven2.0
2025-01-22, 23:06:40
Ulreich ist auch der frechste Arbeitszeitbetrüger aller Zeiten, oder?
blackbox
2025-01-22, 23:06:49
Bayern zerlegt sich wieder selbst.
Und wenn man eins wieder erkennen kann: Geschwindigkeit ist nicht alles bei den IVs.
Ich sags mal so: gute IVs hätten 2 Tore verhindert statt den Gegner nur zu begleiten.
Und der Elfer: vollkommen überflüssig.
Dazu die schlechte Quote bei den Torschüssen.
Selbst schuld.
Verdienter Sieg von Rotterdam. Muss man leider so sagen.
Tidus
2025-01-22, 23:16:56
7 Minuten wurden angezeigt und in der 9. Minute gabs den Elfer...:rolleyes:
Verletzung von Davies nicht gesehen? Hat er halt drauf gehauen.
Matrix316
2025-01-22, 23:17:51
Verletzung von Davies nicht gesehen? Hat er halt drauf gehauen.
Ja aber muss man alles in der 1. HZ noch nachspielen lassen?
Expected Goals eigentlich 3:2 für Bayern oder so.
Tidus
2025-01-22, 23:20:07
Ja aber muss man alles in der 1. HZ noch nachspielen lassen?
Expected Goals eigentlich 3:2 für Bayern oder so.
ja klar, wann denn sonst?!
Matrix316
2025-01-22, 23:55:59
ja klar, wann denn sonst?!
Am Ende vom Spiel. Früher wurde nie viel nachspielen lassen in der 1. HZ. Soweit ich mich erinnern kann...
Muselbert
2025-01-23, 00:24:56
Na super, jetzt muss man nächsten Mittwoch fast gegen PSG gewinnen :usad: ManCity wird wohl kaum gegen Brügge verlieren. Der verdammte Aussetzer gegen Belgrad wird teuer.
Solange Zagreb nicht gegen Milan gewinnt reicht uns ein Unentschieden. Wenn ManCity gewinnt hat Brügge ein schlechteres Torverhältnis als wir, schafft Brügge mindestens das Unentschieden ist ManCity hinter uns. Aber danke an die Bayern für die tolle Schützenhilfe...
prinz_valium_2
2025-01-23, 03:44:39
Wie ich es sagte. Direkt eine Runde weiter kommen wird höchstens Kusen schaffen.
Die Begegnungen in der ersten KO Runde könnten wirklich Hammer werden mit einigen Top Spielen.
Ich finde es gut, dass City endlich mal ein schlechtes Jahr hat, aber in der League Phase ausscheiden wäre schon krass.
M4xw0lf
2025-01-23, 07:57:05
Kollektives Versagen vor dem gegnerischen Tor gestern. 7:30 Versuche, aber Feyenoord macht aus drei Schüssen aufs Tor drei Tore und wir null aus sechs. Mit Guerreiros Sabotageakt noch vor der Pause war der Drops praktisch gelutscht.
Musiala hätte zur Halbzeit runter gemusst, viel zu eigensinnig und dabei permanent erfolglos. Kane auch nutzlos, aber eine echte Alternative haben wir nicht.
sven2.0
2025-01-23, 09:26:40
Solange Zagreb nicht gegen Milan gewinnt reicht uns ein Unentschieden.
Nichtangriffspakt von Cannstatt. Bitte nicht, da bin ich im Stadion ;D
Bin auch der Meinung das man sich das Problem im ersten Spiel eingehandelt hat als man zu Hause gegen Prag nur unentschieden gespielt hat.
Tidus
2025-01-23, 09:58:27
Nichtangriffspakt von Cannstatt. Bitte nicht, da bin ich im Stadion ;D
Bin auch der Meinung das man sich das Problem im ersten Spiel eingehandelt hat als man zu Hause gegen Prag nur unentschieden gespielt hat.
Ich fand das 1:5 ja viel schlimmer... das hätte niemals passieren dürfen. Aber gut, man kann es nicht ändern.
Auch gegen PSG kann der VfB zu Hause das Spiel gewinnen. Die Chancenverwertung wird entscheidend sein.
sven2.0
2025-01-23, 10:02:45
Ich fand das 1:5 ja viel schlimmer... das hätte niemals passieren dürfen. Aber gut, man kann es nicht ändern.
Auch gegen PSG kann der VfB zu Hause das Spiel gewinnen. Die Chancenverwertung wird entscheidend sein.
Dafür hat man gegen Juve gewonnen. Auswärts ist man punktetechnisch im Soll. Alles andere ist einfach hätte hätte Fahrradkette.
Matrix316
2025-01-23, 13:27:10
Bayern muss vielleicht mal das Risiko gehen zwei Top Stürmer im Kader zu haben. Fast jeder der großen Clubs hat mehr als einen. Es kann gutgehen wie 2020, aber wenn der eine Top Stürmer nicht trifft...
EDIT Dass heute 5326 Spiele gleichzeitig laufen ist aber auch irgendwie dämlich. Was soll man da schauen? :D Wenn es eine Konferenz gibt, stelle ich mir das sehr chaotisch vor. Da war die alte Gruppenphase irgendwie besser. Vielleicht macht man statt einer Tabelle zwei Tabellen. Da könnte man zumindest das etwas entschärfen.
Vento
2025-01-29, 21:47:53
City zuhause gegen Brügge mit 0:1 hinten.
Wenn die mindestens ein Unentschieden halten, knallen die Korken. :D
00-Schneider
2025-01-29, 21:59:14
City zuhause gegen Brügge mit 0:1 hinten.
Wenn die mindestens ein Unentschieden halten, knallen die Korken. :D
Da soll nochmal einer sagen der neue Modus bevorteilt die großen Klubs! :freak:
Matrix316
2025-01-29, 22:14:31
Mann Bayern! Nur 3 Tore mehr und ihr seid in den Top 8! :ugly:
Vento
2025-01-29, 22:16:10
Da soll nochmal einer sagen der neue Modus bevorteilt die großen Klubs! :freak:
Leider mittlerweile 1:1 und noch ziemlich viel Spielzeit.
Wenn schon nicht PSG, dann wenigstens City hoffentlich...
Matrix316
2025-01-29, 22:19:25
Ach Fuck Lille da! Was wollen die jetzt?!
Anadur
2025-01-29, 22:33:28
Für 30 Millionen würde ich Kobel persönlich nach München fahren, wenn ich Watzke wäre. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13187144&postcount=1001)
oh Kobel...
Vento
2025-01-29, 22:43:18
Ob das 3:0 jetzt so clever war. :freak:
Real hatte gerade das 0:3 gemacht und Bayern von Platz 11 auf Platz 12 verdrängt, womit man in der Zwischenrunde nicht gegen City hätte antreten müssen, sondern gegen Celtic.
Prompt schießt Bayern auch das 3:0 und ist wieder auf Platz 11, womit man wieder auf City treffen würde.
00-Schneider
2025-01-29, 22:55:18
Ob das 3:0 jetzt so clever war. :freak:
Real hatte gerade das 0:3 gemacht und Bayern von Platz 11 auf Platz 12 verdrängt, womit man in der Zwischenrunde nicht gegen City hätte antreten müssen, sondern gegen Celtic.
Prompt schießt Bayern auch das 3:0 und ist wieder auf Platz 11, womit man wieder auf City treffen würde.
Das wird noch zwischen City und Celtic ausgelost. City spielt gegen Real oder Bayern.
Dortmund gegen Brügge oder Sporting.
Gandalf
2025-01-29, 22:59:32
Da soll nochmal einer sagen der neue Modus bevorteilt die großen Klubs! :freak:
Hm…
Vento
2025-01-29, 23:05:45
Das wird noch zwischen City und Celtic ausgelost. City spielt gegen Real oder Bayern.
Dortmund gegen Brügge oder Sporting.
Jo, habs auch gerade mitbekommen.
Vermutlich besser, ansonsten kannst du an Hand der anderen Ergebnisse deine Platzierung noch etwas steuern.
So ist es egal für Real, Bayern, bei fester Setzliste nach Platzierung hätten die sich dann wohl eher ein Wettrennen geliefert um Platz 11 zu vermeiden.
City wäre aber durchaus ein verdientes Los für die dürftige Performance der Bayern in dieser bisherigen CL Saison.
Weit wird man so oder so nicht kommen, wenn man in der CL so gnadenlos hoch steht, sich gleichzeitig noch die Räume und Überraschungseffekte durch maximale Einschnüren vieler Gegner vorne nimmt, das wird bei der Qualität gnadenlos bestraft.
Da muss das Pressing/Gegenpressing perfekt sein und das ist nahezu unmöglich auf dem gegnerischen Level.
Matrix316
2025-01-29, 23:14:36
Also ich freue mich auf die Playoff Zwischenrunde. Irgendwie. Da sind doch ziemliche Granaten dabei. Die die fest fürs Achtelfinale Qualifiziert sind, sehen dagegen aus wie ein Who is Who der Euro League der letzten Jahre. ;)
Also mir gefällt dieses Konzept nicht so ganz, dass wir zwar einen sehr spannenden letzten Spieltag bekommen, aber alle 7 Spieltage zuvor eigentlich fast eher egal waren. Und die großen Spiele wie Bayern gegen Barca oder Dortmund gegen Real waren alle irgendwie ohne Glamour und Spannung, weil verlierste gegen Barca, gewinnste halt gegen jemand anderen. Ich weiß net. Irgendwie hat die CL doch insgesamt an Wert verloren. Da sind so viele Teams dabei, die da aber gar nix verloren haben. Und dann qualifiziert sich auch noch Lille fest fürs Achtelfinale. ;) Bratislava. Brest. Graz. Das ist ja mehr Conference League als sonstwas. ;)
blackbox
2025-01-29, 23:22:10
Vor City muss man diese Saison keine Angst haben.
Jedoch war das Spiel der Bayern heute echt schwach. Würde mich nicht wundern, dass nach dieser Runde Schluss ist.
User4756
2025-01-29, 23:56:00
Jedoch war das Spiel der Bayern heute echt schwach. Würde mich nicht wundern, dass nach dieser Runde Schluss ist.
Erst City, dann Leverkusen/Athletico -> Arsenal. Da müssten die schon über sich selbst hinauswachsen.
Matrix316
2025-01-30, 00:16:11
Selbst wenn City kommt: immerhin haben wir wieder Hin und Rückspiel. Vielleicht tut sich ja auch noch was am Transfermarkt.
Hakim
2025-01-30, 11:12:34
Der BVB hat mit Brügge oder sporting 2 echt lösbare Mannschaften. Aber diese Saison würde ich dennoch nicht darauf wetten
Gebrechlichkeit
2025-01-30, 11:25:53
Was fuer eine gute Mannschaft Atlanta hat und wie gut die aufeinander abgestimmt sind. Hut ab! Barcelona hatte ein paar 100% ... die Lewa und Co. wie gegen Atletico nicht reinschieben wollten. Atlanta spielt fuer mich glaube ich zur Zeit den besten Fussball.
Hoffentlich kommt es wieder zu einem Bayern vs Real "obacht, der klaut" Madrid und hoffentlich gewinnen die Bayern endlich die direkte Konfrontation nach 6? Sieglosen Aufeinandertreffen. Selbst Flick "durfte aus erster Hand, Linie feststellen wie Real Penalti operiert ... (https://streamable.com/imzi24)"
Real Madrid "Handbuch wie man im Bernabeo zu pfeiffen hat"
https://streamable.com/zlhb88
Blinde Schiedsrichter im span. Fussball
https://streamable.com/j54tbb
https://streamable.com/65sftz (blinder Schiri und sein Papagei Vogel, der die Hyme von Real Madrid singen kann ... )
Milan konnte es zum Glueck im Rueckspiel wieder-gut-machen :freak: aber im Bernaleo ... Paco Buyo (was´n arsch) und Sanchis der hat ne triefende Nase (https://streamable.com/5y2szq).
https://i.ibb.co/6Rg9gC6H/robo-al-milan.gif (https://imgbb.com/)
Matrix316
2025-01-31, 12:37:16
Juhu Bayern gegen Celtic und Real gegen City. Die Playoffs werden interessanter als das Achtelfinale. ;)
Milan – Feyenoord, Dortmund - Lissabon, PSV - Juventus... schon net schlecht.
blackbox
2025-01-31, 13:21:33
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt ausgelost wurde?
Matrix316
2025-01-31, 13:26:07
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt ausgelost wurde?
Damit die Teams halt nicht wissen, gegen wen sie spielen und es am letzten Spieltag keine Absprachen oder so gibt.
Von mir aus hätte man aber auch komplett auslosen können. Also die oberen 8 und die unteren 8. Das wäre noch spannender gewesen.
User4756
2025-01-31, 13:54:50
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt ausgelost wurde?
Mehr Drama, mehr Emotionen, mehr Werbeveranstaltungen, mehr Aufmerksamkeit.
Man hätte ja auch gleich die anderen Partien mit auslosen können, aber dafür gibt es natürlich einen Extratermin.
Tidus
2025-01-31, 15:45:01
Damit die Teams halt nicht wissen, gegen wen sie spielen und es am letzten Spieltag keine Absprachen oder so gibt.
So siehts aus.
Gebrechlichkeit
2025-02-04, 20:41:05
Am Wochenende findet das Merengue Derby statt, samt den 3 Musqueteros (Schiris) die gerne "klauen bzw. nachtraeglich die Spiel Dokumenation faelschen" ... ich tippe auf ein Blutbad sondergleichen samt unzaehligen "fake fouls von Vini Jr und Co.".
Real Madrid gewinnt dank 3x gratis Penaltis, die auf´s Konto des franz. Packet Diensteister gehen. Ein Pichichi der 40% seiner Tore via Elfer "kassiert" hat.
Gumril
2025-02-05, 12:36:07
https://www.sportschau.de/fussball/la-liga-primera-division/real-madrid-laesst-schiri-streit-mit-verband-eskalieren,real-madrid-streit-verband-schiedsrichter-100.html
Das wird Gebrechlichkeit gefallen ;)
Gebrechlichkeit
2025-02-05, 15:35:01
15? Penalties insgesamt in 30 Games und nach der Shitshow gegen Celta, Almeria etc. haben die kein Anspruch auf ein Veto mehr. Und wenn die Frau Presi. von Celta de Vigo in einer Show nach der Niederlage "wie ein kleines Kind von Perez" behandelt wird, und die Angst hat "mehr zu sagen" .. ; irgendwie traut sich kein Team sich zu positionieren.
Aber wenn Barcelona die Olmo Dokumente 4 Tage (27.12.24) vor Frist einreicht oder weil grad Negreira an der Tagesordnung ist ... dann werden Tweets von anderen Teams publiziert ohne Ende.
Dass der President von LaLiga nun noch Vizepresident der Federation sein darf, ein bekennender Madridista und ehemaliger Forza Nueva Anhaenger und VOX Waehler arbeitet als "Dozent" an der Real Madrid Universitaet und kassiert folglich 3x ab. Seit Jahren moniert kein Eber ...
:freak:
Matrix316
2025-02-07, 23:02:17
Ich hab mal überlegt wegen der Club WM - warum ist die eigentlich nach der Saison? Warum macht man die nicht als Vorbereitungsturnier für die nächste? Die Teams fahren ja eh oft irgendwo in der Weltgeschichte rum. Ja gut, die Leistungen werden nicht die besten sein, aber Wayne?
Matrix316
2025-02-10, 10:28:45
Btw. Bayern darf mit dem roten Heimtrikot nicht in der CL spielen, weil man die Nummern schlecht ablesen kann:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100596766/champions-league-bayern-trikot-von-uefa-verboten-das-ist-der-grund.html
Man sollte das Trikot auch in der Buli verbieten! :ulol: Rot-Schwarz ist einfach nicht Bayern...
Tidus
2025-02-11, 21:48:26
Puh. Schlimme erste Halbzeit mal wieder. :usad:
00-Schneider
2025-02-11, 21:52:35
Es geht aktuell nur von Spiel zu Spiel. War jetzt nicht zu erwarten, dass die Mannschaft ein Feuerwerk abbrennt.
blackbox
2025-02-11, 21:53:22
Was habt ihr denn erwartet von Kovac-Fußball?
mapel110
2025-02-11, 21:57:11
Was habt ihr denn erwartet von Kovac-Fußball?
gar nichts. Ich hab sowieso die Schnauze voll davon, den Abfall von Bayern zu holen.
Tidus
2025-02-11, 21:59:33
Was habt ihr denn erwartet von Kovac-Fußball?
Kovac ist nicht mal 2 Wochen da. Zaubern kann er halt nicht. Eher unterirdisch was sich ein Brandt, groß oder Sabitzer erlauben. Absolute Frechheit.
schoppi
2025-02-11, 22:02:45
In jedem Fall der schlechteste Bayern Trainer der letzten Dekade. Wundert mich echt, dass Dortmund den verpflichtet hat.
gruntzmaker
2025-02-11, 22:05:23
Kovac ist nicht mal 2 Wochen da. Zaubern kann er halt nicht. Eher unterirdisch was sich ein Brandt, groß oder Sabitzer erlauben. Absolute Frechheit.
In der Aufzählung hast Du Adeyemi vergessen. Seine Versuche den Gegner anzulaufen erinnern eher an Völkerball als an Pressing im Fußball.
Völliger Irrsinn, dass es noch 0:0 steht und das meine ich eher in Bezug auf die Chancen, die Sporting hätte. Aber der Emre hatte heute noch nicht seinen Bock. Mir schwant Übles für die zweite Hälfte.
blackbox
2025-02-11, 22:07:23
Kovac ist nicht mal 2 Wochen da. Zaubern kann er halt nicht. Eher unterirdisch was sich ein Brandt, groß oder Sabitzer erlauben. Absolute Frechheit.
Da wird nicht viel kommen, ob nach 2 Wochen oder 2 Monaten.
Das wird immer Rumpelfußball bleiben bei Kovac.
Hakim
2025-02-11, 22:20:06
So jetzt nichts dummes machen bitte
Pinoccio
2025-02-11, 22:20:58
Bloß gut, dass der BVB hier nicht mitliest und einfach so ein Tor macht ...
mfg
Tidus
2025-02-11, 22:28:05
Richtig starke 2. Hälfte. Das hab ich nicht kommen sehen.
schoppi
2025-02-11, 22:28:44
Ganz klar Trotzreaktion. Nicht mehr wollten wir erreichen.
00-Schneider
2025-02-11, 22:42:14
Da soll bloß noch mal jemand behaupten, diese Mannschaft könne kein Fußball spielen.
centaurius
2025-02-11, 23:12:40
Packendes und sehenswertes Spiel zwischen Man City und Real. Real am Ende verdient gewonnen. ManCity ist wirklich nur noch ein Schatten vergangener Tage. In der 2. Halbzeit ohne Mumm und bis auf den Elfer und einem Abschluss von Harland an die Latte kam nicht mehr viel. Real dagegen hatte einige gute Chancen, das Spiel schon früher zu entscheiden. Alles in allem ein super anzuschauendes Spiel.
maximus_hertus
2025-02-12, 10:33:51
Schöner Sieg vom BVB. Ich hoffe das vor allem die 2. Halbzeit und das Endergebnis eine Art "Brustlöser" sind und man nun auch in der Buli zumindest auf einem stabilen Niveau liefern kann.
Hakim
2025-02-12, 14:17:40
Die erste Hälfte war halt wieder typisch BVB dieser Tage, glaube auch das sporting etwas überrascht war das der BVB dann in der zweiten Hälfte mit soviel Druck kam und damit nicht klar kam. Seit der Amorim weg ist da, läuft es auch überhaupt nicht mehr bei denen, ka wie es ausgesehen hätte wenn die Mannschaft noch das Selbstvertrauen unter ihm gehabt hätten. Hoffe das der BVB das etwas auf die Spur bringt
Metalmaniac
2025-02-12, 18:05:40
Da soll bloß noch mal jemand behaupten, diese Mannschaft könne kein Fußball spielen.
Das hat nie irgend jemand behauptet. Es ist die Frage, warum tun sie dies nur sporadisch. Warum underperformen sie mit diesem Team regelmäßig? Es ist mehr eine Frage des Charakters als der eigentlichen Klasse. Mit diesem Team müßten sie immer mindestens zweiter in der BL Tabelle sein.
schoppi
2025-02-12, 22:17:29
Puh...ich hätte den Elfer gegen Bayern verstehen können.
Vento
2025-02-13, 00:41:40
Mit diesem Team müßten sie immer mindestens zweiter in der BL Tabelle sein.
Halte ich für deutlich übertrieben, der Kader ist definitiv aktuell nicht so gut das dieses Ziel wirklich realistisch wäre.
Sowohl der Kader von Bayern, als auch der von Bayer Leverkusen ist in der Summe deutlich stärker und das nicht nur durch Unterschiedsspieler wie Wirtz oder Musiala, sondern in der ganzen Qualität und qualitativen Breite.
Die Tabelle lügt in dem Punkt nicht, entsprechend ziehen Bayer und B04 in der Liga ihre Kreise um die restliche Konkurrenz.
Bayer hat da fast auf allen Positionen zwei sehr spielstarke Optionen, ist in dem Punkt für mich sogar besser, spielstärker besetzt als Bayern.
Selbst der zweite Anzug ist dort häufig spielstärker, als der erste Anzug beim BVB, als auch einige Positionen bei Bayern.
Einen Tella würde ich sofort gegen Gnabry tauschen, Frimpong, her da mit, Grimaldo wäre Stammspieler bei Bayern, Wirtz macht dich alleine eine ganze Klasse besser, dazu Spieler wie Hincapié, Tapsoba, Tah, Mukiele, Xhaka, Andrich, Palacios, ALex Garcia, Hofmann, Adli....
Extrem gute Bank, egal ob defensiv, im Mittelfeld, oder offensiv mit Schick + Boniface.
Viele davon wären selbst bei Bayern erste Wahl und das Niveau ist deutlich oberhalb des BVB Kaders in der Summe, wesentlich spielstärker.
Zeigt sich auch an der Marktwertentwicklung, wo der Kader von Leverkusen in anderen Regionen rangiert als der BVB, 637 Mio. vs 473 Mio.
BVB rangiert mittlerweile unter diesem Kriterium auf Rang 4, weit entfernt von Bayern oder B04, aber auch mittlerweile ein gutes Stück hinter Leipzig.
Natürlich ist der Kader besser als die Inkonstanz die man diese Saison an den Tag legt, aber zu behaupten mit dem Kader ist Platz 2 Pflicht halte ich für vermessen und auch etwas ignorant.
Was optimistisch stimmt aus BVB Sicht, man hat noch viel Potential nach oben, was Kovac eventuell herauskitzeln kann, anders als Leverkusen die ihr Potential seit 2 Jahren überwiegend bis zum Anschlag ausschöpfen.
Solange Leverkusen aber Alonso + Wirtz halten kann, dazu der Kader im Sommer nicht unter die Räder kommt, dürfte an Leverkusen vorerst kaum ein Vorbeikommen für den BVB sein, schon gar nicht wenn man die CL verpassen sollte.
Mit dem BVB Kader ist die CL, also mindestens Platz 4 sicherlich Pflicht, aber die Zeiten des unmissverständlichen, zweiten Leuchtturms sind sportlich aktuell nicht gegeben.
Dafür hat man in den letzten Jahren nicht gut genug gearbeitet, oder anders gesagt die Konkurrenz insbesondere in Leverkusen mit Rolfes, Carro, Alonso macht einen herausragenden Job und mit Abstand die beste, effektivste Transferpolitik der Liga.
Bedenkt man die spielerische Qualität die man über die letzten Jahre implementiert hat und setzt das in Relation zu den Investitionen, dann ist das herausragend, Gehaltsetat dürfte höchsten ein Drittel von Bayern sein und Transfervolumen/-limits ebenfalls deutlich geringer.
Das ist zwar nicht mehr ganz so souverän wie letzte Saison mit dem Double + EL Endspiel, aber das war auch eine Rekordsaison, die es in vergleichbarer Form nur bei Bayern unter Guardiola gab mit der damaligen Übermannschaft und das auch nur in einem Jahr von drei Guardiola Jahren.
Also in der sportlichen Konstanz nochmal eine ganze Liga oberhalb der besten Klopp Saison beim BVB.
Hakim
2025-02-13, 02:14:14
*Hier stand etwas was schon Vento in seinem Post geschrieben hatte*
wieder Bayerndusel vom "Feinsten", nicht gegebene Ecke, Elfmeter, was noch? hab dann abgeschaltet
Tidus
2025-02-13, 07:56:14
Kann Vento nur absolut zustimmen. Man hat beim BVB den Kader systematisch verschlechtert. Wenn man Spieler mit Marktwerten von 100 Mio+ abgibt und nur Durchschnitt nachkauft (Nmecha, Groß, Anton) dann geht der Kaderwert und die Qualität halt nach unten.
Im April 2022 lag der Kaderwert des BVB bei ca. 855 Mio. €, jetzt 473 Mio. Das muss man sich mal wirklich vor Augen führen...
Schnäppchenjäger
2025-02-13, 08:46:31
Kann Vento nur absolut zustimmen. Man hat beim BVB den Kader systematisch verschlechtert. Wenn man Spieler mit Marktwerten von 100 Mio+ abgibt und nur Durchschnitt nachkauft (Nmecha, Groß, Anton) dann geht der Kaderwert und die Qualität halt nach unten.
Groß Durchschnitt? :D
Er ist halt im falschen Team, das ist alles. Wenn er bei der Eintracht gelandet wäre, hätte er sein wahres Leistungspotential bestimmt schon abgerufen. Wir sind ein Team, das zumeist Spieler auch wirklich weiterentwickeln kann (siehe unsere Stürmer).
Krösche ist immer noch traurig darüber, dass er am Ende nicht gekommen ist :redface:
War halt wichtiger beim CL-Finalisten anzuheuern als bei dem viel cooleren Europa League-Sieger von vor zwei Jahren :wink:
Selbst Cristiano Ronaldo wurde uns angeboten (nach dem EL-Sieg) :eek::eek::eek:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :cool:
War aber finanziell und auch organisatorisch nur schwer vorstellbar also hat man davon Abstand genommen. Er ist trotz seines Alters eine Nummer zu groß für die Eintracht.
Zurück zum BVB: Mittlerweile liegt es beim BVB wirklich an der Mentalität (Reus dreht dich schon im Grab um). Talentierte Spieler sind immer noch vorhanden (vor allem Gittens, mMn der derzeit beste Spieler im Bienendress!!) aber die gesamte Führungsriege samt ihrer Trainerentscheidungen sind halt nur so lala.
Eine Spielzeit ohne CL-Teilnahme ist zu verschmerzen aber was, wenn es so weitergeht?? Der BVB gerät so langsam in schwieriges Fahrwasser.
Tidus
2025-02-13, 09:42:40
Groß Durchschnitt? :D
Er ist halt im falschen Team, das ist alles. Wenn er bei der Eintracht gelandet wäre, hätte er sein wahres Leistungspotential bestimmt schon abgerufen. Wir sind ein Team, das zumeist Spieler auch wirklich weiterentwickeln kann (siehe unsere Stürmer).
Krösche ist immer noch traurig darüber, dass er am Ende nicht gekommen ist :redface:
War halt wichtiger beim CL-Finalisten anzuheuern als bei dem viel cooleren Europa League-Sieger von vor zwei Jahren :wink:
Selbst Cristiano Ronaldo wurde uns angeboten (nach dem EL-Sieg) :eek::eek::eek:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :cool:
War aber finanziell und auch organisatorisch nur schwer vorstellbar also hat man davon Abstand genommen. Er ist trotz seines Alters eine Nummer zu groß für die Eintracht.
Zurück zum BVB: Mittlerweile liegt es beim BVB wirklich an der Mentalität (Reus dreht dich schon im Grab um). Talentierte Spieler sind immer noch vorhanden (vor allem Gittens, mMn der derzeit beste Spieler im Bienendress!!) aber die gesamte Führungsriege samt ihrer Trainerentscheidungen sind halt nur so lala.
Eine Spielzeit ohne CL-Teilnahme ist zu verschmerzen aber was, wenn es so weitergeht?? Der BVB gerät so langsam in schwieriges Fahrwasser.
Was willst du denn bitte bei einem 33 jährigen Mittelfeldspieler weiter entwickeln? :ugly: Das ist doch Quatsch was du da schreibst.
Ronaldo wurde quasi ganz Europa angeboten. Auch den Bayern und dem BVB, und was weiß ich wem noch. ;)
Die Club WM wird uns nochmal Geld in die Kasse spülen, was den Verlust duch ein Verpassen der CL zumindest abfedern wird.
Die Saison ist aber noch nicht durch. Abgesehen Bayern und Leverkusen ist keine Mannschaft halbwegs konstant. Ich hoffe, dass der Sieg in Lissabon den Spielern Auftrieb gibt und dass man die nächsten 4 Spiele in der Buli (Bochum, Union, St. Pauli, Augsburg) gewinnt. Dann kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Anadur
2025-02-13, 11:33:48
wieder Bayerndusel vom "Feinsten", nicht gegebene Ecke, Elfmeter, was noch? hab dann abgeschaltet
Zumindest scheint Neuer wieder fit zu sein. So schnell wie der Reklamierarm beim 2:1 gegen Himmel schoss hat man das schon lange nicht mehr gesehen. :freak:
Vento
2025-02-13, 11:44:08
Würde die Marktwerte jetzt auch nicht überbewerten, da sich das auch wieder sehr schnell ändern kann.
Zeigt aber doch einen klaren Trend und beim BVB tut man gut daran sich von überhöhten Anspruchsdenken fürs Erste in Richtung harte, bessere Arbeit, bessere Transfers zu verabschieden.
Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart, alle haben da zuletzt einen besseren Job gemacht und sind viel näher dran, oder sogar sportlich vorbeigezogen wie B04, dazu noch Bayern die eben mit massivstem Geldaufwand die Spitze halten.
Der Kader hat sicherlich deutlich mehr Potential als diese Saison abgerufen wird, aber ein gesunder, nachhaltiger Entwicklungsprozess braucht eben auch eine realistische Einschätzung der momentanen sportlichen Kräfteverhältnisse, eine angemessenere Erwartungshaltung und vor allem Geduld.
Dieser Negativismus im BVB Umfeld, der getrieben wird durch deutlich zu hohe Erwartungshaltungen, Titelsehnsucht und entsprechende Enttäuschungen muss raus.
Schnäppchenjäger
2025-02-13, 12:02:53
Was willst du denn bitte bei einem 33 jährigen Mittelfeldspieler weiter entwickeln? :ugly: Das ist doch Quatsch was du da schreibst.
Einigen wir uns dann auf Leistung abrufen/richtig einsetzen :wink:
Stimmt, zu entwickeln gibt es da bei jemandem der auf die "Mitte 30" zugeht nicht mehr viel :D
Ronaldo wurde quasi ganz Europa angeboten. Auch den Bayern und dem BVB, und was weiß ich wem noch. ;)
Ganz Europa nicht, aber halt den meisten europäischen Topvereinen.. Krass, dass da die Eintracht auch langsam an der Tür anklopft oder? :smile:
Wäre mir neu, dass CR 7 auch Werder Bremen oder AJ Auxerre angeboten wurde
Die Club WM wird uns nochmal Geld in die Kasse spülen, was den Verlust duch ein Verpassen der CL zumindest abfedern wird.
Das stimmt, meine Sorge gilt eher den kommenden Spielzeiten. Das einmalige Verpassen der CL könnte man sogar ohne das Geld von der Club-WM abfedern.
Die Saison ist aber noch nicht durch. Abgesehen Bayern und Leverkusen ist keine Mannschaft halbwegs konstant. Ich hoffe, dass der Sieg in Lissabon den Spielern Auftrieb gibt und dass man die nächsten 4 Spiele in der Buli (Bochum, Union, St. Pauli, Augsburg) gewinnt. Dann kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht :tongue: Vier Siege in Folge sind sehr schwierig für krisengebeutelte BVBler (auch wenn da kein Topteam dabei ist).
Kovač ist ein Stabilisator der gerne mal Unentschieden spielt. Wird immer schwer in der Rangliste nach oben zu rutschen wenn jedes zweite Spiel Unentschieden ausgeht (glaub mir, damit kenne ich mich bestens aus :redface:)
Tidus
2025-02-13, 12:32:00
Wir sprechen uns in 4 Wochen nochmal. ;) :)
Tidus
2025-02-15, 16:34:12
Marmoush mit lupenreinem Hattrick gegen Newcastle.
Rockhount
2025-02-15, 17:10:23
Endlich angekommen :)
Gebrechlichkeit
2025-02-15, 21:31:10
Wir sprechen uns in 4 Wochen nochmal. ;) :)
Marmoush mit lupenreinem Hattrick gegen Newcastle.
Endlich angekommen :)
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen (und anderen) und meinem Post zum BAY04 vs FCB Spiel, der ohne Grund geloescht wurde? Darf man etwa nicht auf Bayern *acken, wenn die kein einziges Mal aus Tor geschossen, eins der schlechtesten Spiele abgeliefert haben?
Das naechstes Mal: sich die Muehe nehmen und wengistens einen Grund angeben.
Tidus
2025-02-15, 23:12:12
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen (und anderen) und meinem Post zum BAY04 vs FCB Spiel, der ohne Grund geloescht wurde? Darf man etwa nicht auf Bayern *acken, wenn die kein einziges Mal aus Tor geschossen, eins der schlechtesten Spiele abgeliefert haben?
Das naechstes Mal: sich die Muehe nehmen und wengistens einen Grund angeben.
Topic gelesen? Internationaler Fußball. Marmoush spielt bei Man City. Leverkusen gegen Bayern gehört in den Buli Thread.
Schnäppchenjäger
2025-02-16, 23:51:10
Marmoush mit lupenreinem Hattrick gegen Newcastle.
Ex-Frankfurter Stürmer halt :biggrin:
City war nicht blöd diesen Hochgeschwindigkeitszug zu verpflichten :frown:
Man muss aber auch anmerken, dass die Newcastle Abwehr mehr als grottenschlecht verteidigt hat :tongue:
centaurius
2025-02-18, 13:10:59
Ein paar ausgesuchte Szenen von Vinicius Jr., dem aktuellen FIFA-Weltfussballer, aus dem Spiel gegen Osasuna:
https://www.youtube.com/shorts/raKeeNY6B6o
Fairplay der besonderen Art...
mapel110
2025-02-18, 22:25:17
Wird doch nochmal spannend. Kane ausgewechselt und es fällt das 1:0 für Celtic.
Hatstick
2025-02-18, 22:30:09
Spielen aber auch echt pomadig...
Tidus
2025-02-18, 22:55:56
Der Bayerndusel ist wieder da. ;)
centaurius
2025-02-18, 23:00:15
Der Bayerndusel ist wieder da. ;)
Bitte hör' doch auf mit diesen unsinnigen Sticheleien! Erst der sinnfreie Beitrag im Buli-Thread, dass Bayern angeblich alle Kann-Elfmeter bekommen -- was Vento eindrucksvoll mit Fakten widerlegt hat und jetzt dieser Käse.
Bayern hat heute unterirdisch schlecht gespielt und ich hätte es Celtic mehr als gegönnt. Den Chancen nach war das Tor aber verdient -- auch wenn es sehr spät gefallen ist.
Matrix316
2025-02-18, 23:05:56
Erst gegen Bayer, jetzt hier... das Glück gehört dem Glücklichen. ;)
Aber wenn man so im Achtelfinale weiterspielt, ist es egal wer kommt. Da wird dann Endstation sein.
Irgendwie ist das Team einfach nicht gut genug für große Gegner.
Tidus
2025-02-18, 23:06:02
Bitte hör' doch auf mit diesen unsinnigen Sticheleien! Erst der sinnfreie Beitrag im Buli-Thread, dass Bayern angeblich alle Kann-Elfmeter bekommen -- was Vento eindrucksvoll mit Fakten widerlegt hat und jetzt dieser Käse.
Bayern hat heute unterirdisch schlecht gespielt und ich hätte es Celtic mehr als gegönnt. Den Chancen nach war das Tor aber verdient -- auch wenn es sehr spät gefallen ist.
Wieso denn so dünnhäutig? User wie z.b. vento oder jay.gee könnten sowas von mir einordnen. :)
Vento
2025-02-19, 11:15:34
BVB sucht doch noch passende Spieler, wie wäre es mit Gnabry im Sommer. :D
Neben Süle und Sabitzer noch etwas mehr "Bayern Sieger Gen" implementieren. :weg:
Wenn es nach mir ginge würde ich den sogar ablösefrei ziehen lassen und zusätzlich die Gehaltsdifferenz bis 2026 ausgleichen, Hauptsache weg. :freak:
https://x.com/BayernZone_fr_/status/1891947762284954034
Wobei die Aktion eigentlich noch besser war, leider nicht in Motion, aber er hat er dort doch glatt geschafft den Ball flach in die Arme von Schmeichel zu passen, man achte auf die freien Passwege zu den Mitspielern.
Der versuchte Steilpass ging leider genau in die Mitte zu Schmeichel.
https://x.com/Scoretxka/status/1891952815100121266/photo/1
Der Mann kann wirklich drei Kreuze machen, das er diesen Monstervertrag bekommen hat.
Tidus
2025-02-19, 12:05:22
BVB sucht doch noch passende Spieler, wie wäre es mit Gnabry im Sommer. :D
Neben Süle und Sabitzer noch etwas mehr "Bayern Sieger Gen" implementieren. :weg:
Wenn es nach mir ginge würde ich den sogar ablösefrei ziehen lassen und zusätzlich die Gehaltsdifferenz bis 2026 ausgleichen, Hauptsache weg. :freak:
https://x.com/BayernZone_fr_/status/1891947762284954034
Wobei die Aktion eigentlich noch besser war, leider nicht in Motion, aber er hat er dort doch glatt geschafft den Ball flach in die Arme von Schmeichel zu passen, man achte auf die freien Passwege zu den Mitspielern.
Der versuchte Steilpass ging leider genau in die Mitte zu Schmeichel.
https://x.com/Scoretxka/status/1891952815100121266/photo/1
Der Mann kann wirklich drei Kreuze machen, das er diesen Monstervertrag bekommen hat.
Sabitzer war letzte Saison noch unser bester Mann und stand in der CL Mannschaft des Jahres. Keine Ahnung was da momentan los ist.
Dem BVB würde ich zutrauen bei Gnabry nachzufragen X-(
Wenn die Bayern durch diese Leistungsdelle mit nem Remis gegen Leverkusen und einem Weiterkommen ins CL Achtelfinale kommen, ist doch alles in Butter. Die werden sicher bald wieder performen.
Vento
2025-02-19, 12:09:10
Brandt ebenfalls, der hat mir letzte Saison eigentlich auch sehr gut gefallen.
Das ist der Vorteil an Gnabry, keine großen Leistungsschwankungen wie bei Brandt oder Sabitzer, der liefert konstant nicht ab. ;D
blackbox
2025-02-19, 12:34:37
Das war gestern wieder ein schwaches Spiel der Bayern. Mit Glück eine Runde weiter.
Aber die nächste Runde wird die Endstation sein.
Matrix316
2025-02-19, 12:36:04
Ich glaube bei Dortmund ist es einfach nur ein Mentalitätsproblem. ;)
Der Kader ist doch eigentlich immer noch erste Sahne. Süle, Anton und Schlotterbeck hinten, Can, Groß, Nmecha, Sabitzer in der Mitte, vorne Brandt, Adeyemi, Guirassy, Beier und Gittens..
... was wollt ihr denn? :D :ugly:
Tidus
2025-02-19, 14:53:08
Ich glaube bei Dortmund ist es einfach nur ein Mentalitätsproblem. ;)
Der Kader ist doch eigentlich immer noch erste Sahne. Süle, Anton und Schlotterbeck hinten, Can, Groß, Nmecha, Sabitzer in der Mitte, vorne Brandt, Adeyemi, Guirassy, Beier und Gittens..
... was wollt ihr denn? :D :ugly:
Der Kader ist völlig unstrukturiert ohne eine Hierachie zusammengestellt.
Matrix316
2025-02-19, 15:51:44
Der Kader ist völlig unstrukturiert ohne eine Hierachie zusammengestellt.
Naja, zum Spielen braucht man keine Hierarchie sondern eine Taktik. So lange der Trainer die Spieler motivieren kann und die dem das auch glauben und das umsetzen, dann sollte das bei dem Kader immer noch funktionieren. Auch wenn vielleicht ein Reus oder Hummels jetzt fehlt.
Tidus
2025-02-19, 16:12:25
Naja, zum Spielen braucht man keine Hierarchie sondern eine Taktik. So lange der Trainer die Spieler motivieren kann und die dem das auch glauben und das umsetzen, dann sollte das bei dem Kader immer noch funktionieren. Auch wenn vielleicht ein Reus oder Hummels jetzt fehlt.
Wie man sieht, ist das eben nicht so. Die Mannschaft verbrennt Trainer ohne Ende.
maximus_hertus
2025-02-19, 20:41:18
Wenn man es nicht besser wüsste würde man meinen, das war ein lauer Sommerkick zwischen dem BVB und Lissabon.
Hauptsache man steht im Achtelfinale.
Gebrechlichkeit
2025-02-19, 22:19:27
City ist einfach eine Lachnummer und Pep wie auch sein Torhueter haben laengst aufgegeben. Bin ich froh das Gundogan weg ist ... der scheint auch irgendwie die Lust verloren zu haben.
mapel110
2025-02-19, 22:23:02
City ist einfach eine Lachnummer und Pep wie auch sein Torhueter haben laengst aufgegeben. Bin ich froh das Gundogan weg ist ... der scheint auch irgendwie die Lust verloren zu haben.
Was ist da eigentlich los? Die Namen auf dem Papier sind doch Hammer. Alle gleichzeitig in ner Beziehungskrise oder dem Alkohol verfallen?!
Gebrechlichkeit
2025-02-19, 22:44:56
Bin ueberrascht, dass die korrupten Merdilenen mit nur 3:0 fuehren. Selbst ein Zweitligist wuerde ohne Probleme heute City wegfegen. Seit dem die unter "Beschuss" sind wegen 114? "falsch Zahlungen", funzt bei denen aber gar nix mehr. Und Pep wartet wohl auf Nassar und Co., damit er seine Spieler dort in Rente schicken kann.
Der hat glaube ich endgueltig seinen Mojo verloren ...solange harrt man aus.
Wer is denn das?
Ansonsten wie immer nur viel Geschwurbel ohne echten Inhalt.
https://tribuna.com/de/news/2025-02-14-real-madrid-hat-die-absicht-einen-plan-zur-verbesserung-des-schiedsrichterwesens-in-la-li/
Na die hier
https://i.ibb.co/zW9W38nK/Snipaste-2025-02-19-23-25-52.png (https://ibb.co/NgDg01Vw)
... die sich bei Monura erst bedankt haben (als er keinen einzigen Penalty, Rote Karte fuer Endrick gepfiffen hat vs Celta) und nun von Fäns angegriffen wird, weil er zu recht Yut Beligan vom Platz verwiesen hat. Zeitungen von Perez gesponsert wie okdiaro.com angefuehrt von "Fachas" wie Inda manipulierte Bilder publizieren (https://x.com/Kililongo/status/1892161297074073738), den sogar doxxen. Oder immernoch auf eine Schliessung (wie Atletico, Espanyol oder Valencia erfahren haben) des Stadions warten ... nachdem man Yamal und Rafi. auf rass. uebelst verbal angegriffen haben. Aber weil Papa Perez alle unter Kontrolle hat ...
(https://x.com/madridblaugrana/status/1892180921148747955)
.... oder wie Monura Miltao dialogieren (https://x.com/LxoMessismoFCB/status/1892220119989756181) "... isch haette Vini. vom Platz verweisen muessen, habe isch aber net ... weil Real Madrid." Und die reden was von Transparenz ... eben die.
maximus_hertus
2025-02-19, 23:00:21
Merdilenen
Wer is denn das?
Ansonsten wie immer nur viel Geschwurbel ohne echten Inhalt.
Ich bin gespant wer bei PSV - Juventus weiter kommt. Ab in die Verlängerung.
User4756
2025-02-20, 03:49:49
Was ist da eigentlich los? Die Namen auf dem Papier sind doch Hammer. Alle gleichzeitig in ner Beziehungskrise oder dem Alkohol verfallen?!
Die sind von Peps Hochgeschwindigkeitsfußball total ausgelaugt.
00-Schneider
2025-02-20, 06:26:25
Ich bin gespant wer bei PSV - Juventus weiter kommt. Ab in die Verlängerung.
3/3 Italiener in der Zwischenrunde raus, geil! :freak:
Hakim
2025-02-20, 12:55:06
Bundesliga mit 3 Teams wie die PL und LaLiga und das bei weitem weniger Mitteln. Schade das international der Fokus bei den beiden Ligen deutlich höher ist.
Triniter
2025-02-21, 08:13:30
Hoffentlich wird Bayern vs Bayer nicht gelost. Damit wäre zwar sicher ein Team im Viertelfinale aber die Chance, dass beide weiter kommen können wäre viel wichtiger für die Liga.
blackbox
2025-02-21, 08:43:37
Hoffentlich wird Bayern vs Bayer nicht gelost. Damit wäre zwar sicher ein Team im Viertelfinale aber die Chance, dass beide weiter kommen können wäre viel wichtiger für die Liga.
Sie könnten aber auch beide ausscheden... das wäre schlecht für die Liga.
Bei Bayern sehe ich diese Wahrscheinlickeit eher als bei Bayer.
Bundesliga mit 3 Teams wie die PL und LaLiga und das bei weitem weniger Mitteln. Schade das international der Fokus bei den beiden Ligen deutlich höher ist.
Das ist nicht ganz korrekt.
Die Bundesliga hat in Sachen Umsatz die spanische Liga überholt. Außerdem dominieren Madrid und Barcelona die Liga. Allein auf diese beiden Klubs entfällt die Hälfte des Umsatzes der gesamten Liga.
Vento
2025-02-21, 08:58:50
Bayern in der aktuellen Verfassung gegen Atletico, mit hoher Wahrscheinlichkeit Endstation.
Wie abgewichst die sind hat man schon in der Gruppenphase gegen Leverkusen gesehen, wo sie trotz roter Karte in der 25. Minute das Spiel noch gedreht haben auf 2:1.
Sehe ich ehrlich gesagt derzeit als Kryptonit für Bayern, bockstarke Abwehr, extrem abgewichst, bis hin zu unsportlich, Hütchenspielertricksereien, (Argentinien Style), dazu eiskalt im Konterspiel.
Offensivere Truppe ist für Bayern da sicherlich besser, als ein derartig destruktiver Gegner, dessen großen Stärke es ist das gegnerische Spiel um jeden Preis kaputt zu machen und eiskalt zu kontern.
Leverkusen würde ich da grundsätzlich gegen jeden Gegner bessere Chancen einräumen, allerdings wäre Real eine sehr hohe Hürde.
Wenn Mbappe seine Galaform hält, gegen City war das Weltklasse, wird man da ebenfalls die Segel streichen.
Insgesamt einfach brutal effektiv Real, mit einer pfeilschnellen Offensive Vini Jr., Mbappé, Rodirigo, einer immensen Vertikalität, mit vielen Spielern die dir Pässe/Diagonalpässe über 50m auf den Punkt spielen können, wo dann die drei Offensivraketen warten, das einem der FC Bayern wie Schlafwagenfußball vorkommt.
Eigentlich mit hohen Parallelen zu City aktuell, ineffektiv, konteranfällig, ohne Tempo und Vertikalität weil man sich die Räume mit langsam vorgetragenem Ballbesitz viel zu sehr verdichtet, schlechtes Positionsspiel.
Vom Pressing, Gegenpressing, was in der Hinrunde noch das Faustpfand von Kompany war, ist auch nicht mehr viel zu sehen.
Er lässt nicht mehr so hoch und aggressiv pressen, gegenpressen, speziell gegen stärkere Gegner, wohl aus Angst vor den Geschenken die mit dem hohen Risiko einhergehen.
Möglicherweise ist die fehlende, enorm hohe Intensität, die man zu Saisonbeginn noch hatte und in der ganzen Mannschaft spürte auch dem körperlichen Verschleiß zuzuschreiben.
Wäre nicht das erste Mal das Bayern in der Rückrunde einbricht, wo man sich dann schon die Frage nach der Fitness stellen muss.
Das würgt aber die Offensive nahezu komplett ab, denn aus dem Spiel ist man kaum in der Lage wirklich abseits von Einzelaktionen echte Torgefahr zu kreieren, dafür braucht es das hohe Risikopressing und hoch intensive Gegenpressing um aus diesen Situationen ins Umschalten und zu Räumen, Tempo, Vertikalität zu kommen
Zentrale Mittelfeld bleibt dazu eine der großen Baustellen, stell Kimmich zu und es ist tot und es geht nur noch über Aussen, was sich wiederum gut verteidigen lässt.
Goretzka und Co. können im Spielaufbau nahezu keine Impulse setzen, das sind überwiegend kurze Quer-/Rückpässe ohne Risiko.
Muselbert
2025-02-21, 12:22:10
Hoffentlich wird Bayern vs Bayer nicht gelost. Damit wäre zwar sicher ein Team im Viertelfinale aber die Chance, dass beide weiter kommen können wäre viel wichtiger für die Liga.
Wünsch dir was war wohl schon ausverkauft...
Bayern - Bayer
Real - Atlético
Feyenoord - Inter
PSV - Arsenal
Brügge - Aston Villa
BVB - Lille
Hakim
2025-02-21, 12:22:20
Bayern vs Bayer xD
BVB kann sich nicht beschweren.
Ex3cut3r
2025-02-21, 12:25:41
Geil. Bayern vs Bayer. Leverkusen konnte sich wirklich durchsetzen IHMO.
PSG vs Liverpool auch geil. Und Real gegen Atletico.
blackbox
2025-02-21, 12:34:48
@vento
sehe ich genauso. Das Spiel ist für den Gegner einfach zu verteidigen, dazu ist die Abwehr der Bayern einfach zu löchrig und jedezeit für einen Bock gut. Momentan geht absolut keine Torgefahr aus.
Ich sehe schon für das Spiel gegen Frankfurt schwarz. Die sind einfach gut drauf und sind der Favorit.
Tidus
2025-02-21, 12:53:06
PSG - Liverpool, Bayern - Bayer und Atletico - Real sind wohl die Highlights.
Geile Spiele. :)
Triniter
2025-02-21, 12:55:32
Wünsch dir was war wohl schon ausverkauft...
Bayern - Bayer
Real - Atlético
Feyenoord - Inter
PSV - Arsenal
Brügge - Aston Villa
BVB - Lille
Tja dann ist es halt so. Jemand hat es ja schon geschrieben, somit sicher eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale.
Hoffentlich waren meine, zugegeben sehr mutigen und optimistischen, Aussagen zum Leverkusenspiel wirklich so, dass man mit angezogener Handbremse gespielt hat, wobei ich mir das nach dem Celticspiel eigentlich selbst beantworten kann.
Wir haben grad wieder so ne Phase, quasi zur gleichen Zeit wie in der Hinrunde, wo nichts zusammen geht, dieses Mal sind wenigstens die Ergebnisse so, dass man noch mit nem blauen Auge davon kommt.
Matrix316
2025-02-21, 12:57:18
Also in zwei Spielen können wir vielleicht gegen Leverkusen weiterkommen. ;)
Atletico ist auch nicht einfach.
Atletico/Real und Paris/Liverpool sind natürlich auch Kracher.
HF dann: Paris vs Madrid und Bayern gegen Barcelona. ;)
Hakim
2025-02-21, 13:00:20
A.Madrid vs Real, rote Karte über 2 Spiele, mehr als wahrscheinlich :)
Triniter
2025-02-21, 13:01:30
A.Madrid vs Real, rote Karte über 2 Spiele, mehr als wahrscheinlich :)
A.Madrid vs Real, rote Karten über 2 Spiele, mehr als wahrscheinlich :)
Fixed it for you
Wobei das Ligaspiel vor ein paar Tagen war mehr als langweilig
USS-VOYAGER
2025-03-04, 21:27:20
Hammer Tor aber Brandt mal wieder ein total Ausfall... Warum er den wieder aufgestellt hat...
Tidus
2025-03-04, 21:51:45
Hammer Tor aber Brandt mal wieder ein total Ausfall... Warum er den wieder aufgestellt hat...
Die Alternative heißt Reyna... der ist keinen Deut besser...
00-Schneider
2025-03-04, 22:55:11
Nach der grauenhaften zweiten Halbzeit am Ende ein glückliches Unentschieden.
Tidus
2025-03-04, 22:57:12
Scheinbar wurde im Sommer wirklich zu wenig Kondition gebolzt. Sowas kriegt man während einer Saison auch nicht repariert.
maximus_hertus
2025-03-04, 22:58:45
So sieht es aus. Eigentlich unfassbar, wie man so unterschiedliche Halbzeiten spielen kann. Vor allem gab es in der 2. sehr viele individuelle Fehler.
Dazu eine Zweikampfquote die mit Mies noch sehr diplomatisch umschrieben werden kann.
Dann warten wir auf den nächsten Mittwoch aufs Rückspiel.
Gebrechlichkeit
2025-03-04, 23:07:46
Real Madrid mit "dusel" 2:1 gewonnen. Atleti war dem 1:2 naeher und kassiert dann das 2:1. Ab hier kam von Patetico absolut gar nix. Schon komisch, gegen Barcelona spielen alle "gedopt", gegen Real Madrid bewegt sich kaum einer. Schwache Leistung von De Paul und Grizzy, Packetzusteller und Mandela Junior Favela
Schwaches Spiel insgesamt. Viel zu vieles "abtasten", von den beiden kommt keiner ins Finale.
Hatstick
2025-03-05, 00:21:04
Schade, Dortmund war kurz vorm 2-0.
Da ist echt der Wurm drin, warum sie sich dann immer einlullen lassen und auf einmal viel zu ängstlich sind.
Scheint kaum Selbstvertrauen da zu sein aber im Rückspiel sollte auf jeden fall weiterhin alles drin sein.
Scheinbar wurde im Sommer wirklich zu wenig Kondition gebolzt. Sowas kriegt man während einer Saison auch nicht repariert.
wenn die aller 3 Tage spielen + trainieren soll das keinen Einfluss auf die Kondition haben? unwahrscheinlich
Tidus
2025-03-05, 08:50:01
wenn die aller 3 Tage spielen + trainieren soll das keinen Einfluss auf die Kondition haben? unwahrscheinlich
Der Grundstein wird nun mal in der Vorbereitung gelegt. Und wenn der fehlt, hat man ein Problem.
Die vielen Spiele ermüden ja wohl mehr als dass sie Kondition bringen würden.
00-Schneider
2025-03-05, 12:42:41
Bei dem Spiel hat Kovac Lehrgeld bezahlt. Die Mannschaft ist nicht fit genug für Kovac-Fußball über zwei Hälften.
Bei einer Leistungssteigerung im Rückspiel ist das VF aber noch drin.
Matrix316
2025-03-05, 13:45:36
Mal sehen was heute so passiert. Das wird entweder ganz knapp oder ganz deutlich, wenn Leverkusen in München spielt. ;) So ein 4:0 wäre nicht schlecht. ;) Aber es wird eher ein 1:1 oder so denke ich. Ich bin vor allem gespannt wie man spielen wird?
Tidus
2025-03-05, 16:33:25
Svensson fällt 3 Wochen aus. Lächerlich dass das Foul ohne Karte blieb.
centaurius
2025-03-05, 17:54:40
Mal sehen was heute so passiert. Das wird entweder ganz knapp oder ganz deutlich, wenn Leverkusen in München spielt. ;) So ein 4:0 wäre nicht schlecht. ;) Aber es wird eher ein 1:1 oder so denke ich. Ich bin vor allem gespannt wie man spielen wird?
Ich rechne auch nicht mit mehr als einem Unentschieden; wenn es gut läuft könnte viel. ein knapper Sieg, bspw. 2:1, herausspringen.
Ich denke aber, dass sich LEV am Ende durchsetzen wird; sie sind für mich das bessere und taktisch/mental stabilere Team. In jedem Fall wird es sehr spannend zu sehen, ob es Bayern gelinget, eine passende / erfolgreiche Taktik zu finden und umzusetzen. Ich denke der Respekt ist ob der jüngsten Ergebnisse und des Rückspiels in der BL sehr groß.
Anadur
2025-03-05, 21:40:46
WTF? Kane noch nicht mal eine Karte? Das war imo schon nahe am Nachtreten.
Matrix316
2025-03-05, 22:16:42
Oh je Neuer raus. Aber immerhin 2:0. Man muss einen großen Vorsprung fürs Rückspiel haben, weil wenn Bayer so anläuft wie im Bundesligaspiel...
WTF? Kane noch nicht mal eine Karte? Das war imo schon nahe am Nachtreten.
Schau bitte die Wiederholung. Xhaka ist auf dem Fuß von Kane weggerutscht. Wieso die Aktion von Xhaka unmittelbar zuvor ungeahndet blieb, ist viel interessanter.
mapel110
2025-03-05, 22:50:08
PSG 27:2 Torschüsse gegen Liverpool, aber jetzt 0:1 hinten. Das tut mir aber gar nicht leid. :D
Matrix316
2025-03-05, 22:57:59
3:0 super geil! Chancen zum 4:0 oder mehr vorm leeren Tor vergeben ist weniger geil. ;)
Bestes Bayernspiel seit langem.
Vento
2025-03-05, 23:33:33
Schau bitte die Wiederholung. Xhaka ist auf dem Fuß von Kane weggerutscht. Wieso die Aktion von Xhaka unmittelbar zuvor ungeahndet blieb, ist viel interessanter.
Wenigstens einer, der die Szene richtig gesehen hat. :up:
Überraschend souveränes Spiel von Bayern, auch wenn es Leverkusen den Bayern mit dem 2:0 und der roten Karte leichter gemacht hat.
Trotzdem, sehr gutes Spiel der Bayern, ganz wichtige Neuer Parade gegen Frimpong, Goretzka heute auch sehr gefällig.
Für mich aber auch ein Fehler von Alonso, wieder ohne Schick und dafür mit Adli zu spielen, auch wenn ich den Grundgedanken nachvollziehen kann.
Erinnert manchmal etwas an Guardiola, der bei solchen Spielen auch gerne "Overthinking" betrieben hat.
Auch den Torwartwechsel halte ich nicht für produktiv, aber das ist auch so eine Eigenheit spanischer Trainer, wo man einen Liga-Keeper und einen Pokal-Keeper häufig rotieren lässt.
Schnäppchenjäger
2025-03-05, 23:36:21
3:0 super geil! Chancen zum 4:0 oder mehr vorm leeren Tor vergeben ist weniger geil. ;)
Bestes Bayernspiel seit langem.Krass wie die Bayern Leverkusen zerstört haben :eek:
Hätte eigentlich ein Unentschieden erwartet. Jetzt ist man in der CL eh weiter und die Meisterschaft hat man auch in der Tasche.
blackbox
2025-03-06, 00:22:43
Wenigstens einer, der die Szene richtig gesehen hat. :up:
Überraschend souveränes Spiel von Bayern, auch wenn es Leverkusen den Bayern mit dem 2:0 und der roten Karte leichter gemacht hat.
Trotzdem, sehr gutes Spiel der Bayern, ganz wichtige Neuer Parade gegen Frimpong, Goretzka heute auch sehr gefällig.
Für mich aber auch ein Fehler von Alonso, wieder ohne Schick und dafür mit Adli zu spielen, auch wenn ich den Grundgedanken nachvollziehen kann.
Erinnert manchmal etwas an Guardiola, der bei solchen Spielen auch gerne "Overthinking" betrieben hat.
Auch den Torwartwechsel halte ich nicht für produktiv, aber das ist auch so eine Eigenheit spanischer Trainer, wo man einen Liga-Keeper und einen Pokal-Keeper häufig rotieren lässt.
Sehe ich genau so. Alonso hat sich dieses Mal vercoacht, hinzu kommt die schwache Leistung der Spieler. Warum er keinen Stürmer einsetzt.... weiß nur Alonso selbst.
Das war eine solide Leistung der Bayern. Immerhin haben sie endlich mal ein Spitzenspiel gewonnen.
Gebrechlichkeit
2025-03-06, 00:50:49
PSG 27:2 Torschüsse gegen Liverpool, aber jetzt 0:1 hinten. Das tut mir aber gar nicht leid. :D
Benficka 18 Fouls, 4 Gelbe
Barsa 5 Fouls, 2 Gelbe, 1 Rote
Was´n ein drecks schiri ... viele gelb-belastet, keiner von denen darf das rueckspiel aussitzen. Otamendi eine nach der anderen https://i.ibb.co/nN1T2M0c/Gl-T4-A8-PXg-AAy-KHs-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/pBKgDjPz) ... weder rot noch gelb, die gelb ging an den Barsa Spieler weil er aus Versehen sein Knie falsch platziert hat.
PD: PSG haette heute Liverpool mit 5+ nach Hause schicken koennen. Das beste PSG Spiel seit Pipin ...
jay.gee
2025-03-06, 01:02:58
Das war eine solide Leistung der Bayern.
Freu dich doch einfach mal als Bayern-Fan. ;)
Ich sehe das im Übrigen anders, das war kein solider, sondern ein extrem reifer und dominanter Auftritt. Und dabei ist es mir persönlich auch egal, ob Alonso sich hypothetisch gesehen, vercoacht haben soll. Das war heute das 4. Spiel gegen Leverkusen in dieser Saison - dreimal davon hat man Leverkusen absolut dominiert, im Pokal sogar mit nur 10 Mann. Heute hat man sich dann schlicht und ergreifend endlich auch mal belohnt.
Man hat von der ersten Minute an höchste Intensität an den Tag gelegt, die wichtigen zweiten Bälle gewonnen und in der Luft fast jedes Kopfballduell wegrasiert. Das Tor von Kane, das er zuvor selbst eingeleitet hat, war überragend. Leverkusen hatte gefühlt eine einzige Torchance im ganzen Spiel und dass Neuer den Ball hält, bezeichne ich nicht mal als Spielglück, sondern als Skill. Yep, das 2:0 war dann natürlich etwas glücklich, weil der TW den Ball fallen lässt, aber auf der anderen Seite bin ich unter dem Strich, zumindest in puncto Spielglück, nicht mal wirklich zufrieden mit dem Spiel. Ehrlich, was Großchancen angeht, hätte man Leverkusen heute mit 5-6 Dingern nach Hause schicken müssen!!!
Dennoch, eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche.
Metalmaniac
2025-03-06, 06:47:55
Das hatte wohl etwas von "Das Imperium schlägt zurück" gestern. Hatte das nicht kommen sehen. Für mich war von den Formkurven her Leverkusen leichter Favorit in diesem Duell (auf beide Spiele gesehen). Deshalb bin ich sowohl überrascht als auch natürlich hocherfreut über diesen Sieg. Konnte leider kaum etwas davon sehen da ich arbeiten mußte (nur die ersten knapp 20 Minuten noch zuhause und dann ein paar wenige Minuten der 2.HZ in der Firma auf dem Smartphone :wink:). Fürs Rückspiel werde ich aber nächste Woche eher gehen um mir das reinzuziehen, denn ich bin noch nicht gänzlich überzeugt, dass das schon durch ist. Dafür ist Leverkusen zu stark und Bayern hat ja nun schon das ein oder andere mal gezeigt, dass sie auswärts anfällig sind. Deshalb ist es auch schade, dass sie nicht noch das ein oder andere Tor mehr erzielt haben um ganz sicher durch zu sein. Ein frühes Tor für Bayer im RS, und es könnte durchaus nochmal spannend werden. Hauptsache Bayern spielt selber mit und verkriechen sich nicht so in eine reine Defensive wie vor zweieinhalb Wochen. Das geht bestimmt nicht nochmal so gut wie da, wo sie sich äußerst glücklich den Punkt erkämpft hatten. Dementsprechend habe ich noch Restzweifel und es ist noch etwas Spannung vorhanden. Am besten selber dort ein Tor machen, dann ist die Sache im Sack, denke ich.
Tidus
2025-03-06, 08:00:49
Irgendwie freut mich dass für die arroganten Leverkusener. Die sind ja schlimmer als die Bayern zu ihren besten Zeiten. Schön dass die mal eingenordet wurden.
Die Kirsche auf der Torte ist dann noch Liverpool. :biggrin:
Triniter
2025-03-06, 08:51:34
Mukiele muss echt froh sein, dass er nicht glatt Rot für dieses Einsteigen gesehen hat.
Ansonsten war das eine richtig starke Leistung bis auf die Chance zu Beginn des Spiel kam von Bayer extrem wenig.
Aber das was Liverpool dieses Jahr spielt ist unglaublich stark, damit werden sie hoffentlich auch wieder Meister und schließen wieder auf United in der Rekordmeistertabelle auf.
M4xw0lf
2025-03-06, 10:29:21
Ich hab gestern mehr mit Barca und Hansi mitgefiebert als mit uns :D Spricht für eine solide Leistung von Bayern.
centaurius
2025-03-06, 10:50:41
die arroganten Leverkusener
Woran machst du das fest?
Tidus
2025-03-06, 11:41:13
Woran machst du das fest?
Zum Beispiel wie sich ständig auf dem Platz verhalten.
DrumDub
2025-03-06, 11:47:33
Zum Beispiel wie sich ständig auf dem Platz verhalten. isso.
centaurius
2025-03-06, 12:14:09
Zum Beispiel wie sich ständig auf dem Platz verhalten.
Wie verhalten die sich denn? Kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen die das verdeutlichen? Ich habe zugegebenermaßen nur ein paar Spiele von LEV in dieser Saison gesehen und da ist mir nichts derart Negatives aufgefallen.
Ex3cut3r
2025-03-06, 18:19:27
Arroganz und Selbstbewusst sind leider in der Außenwirkung oft nah beieinander. Ich finde Leverkusen z.B nicht arrogant, sondern selbstbewusst, was sie nach der vorherigen BL Saison ruhig auch sein dürfen IHMO.
Vento
2025-03-06, 21:08:26
Würde ich ebenfalls so interpretieren.
Die Mannschaft, als auch das Umfeld sind nach der herausragenden letzten Saison mit Double + EL-Finale wesentlich selbstbewusster geworden und das strahlt nach außen auch gerne mal wie erhöhte Arroganz.
Matrix316
2025-03-11, 22:25:53
Ole Ole FC Bayern. :)
EDIT: Dem Urbig könnte man auch weiter im Tor behalten.
Vento
2025-03-11, 23:44:14
Hasta la vista Liverpool. :)
patermatrix
2025-03-11, 23:44:43
PSG wirft Liverpool raus - mit einer, über beide Partien gesehen, bärenstarken Leistung.
Matrix316
2025-03-11, 23:45:02
Wer hätte das gedacht! Aber Elfmeterschießen ist immer unglücklich.
Vento
2025-03-11, 23:47:27
Im Hinspiel war das wirklich extrem, da hätte PSG eigentlich locker mit 4:1, 5:1 gewinnen müssen.
Die Torhüterleistung von Allison war eine der besten die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Metalmaniac
2025-03-11, 23:55:45
Im Hinspiel war das wirklich extrem, da hätte PSG eigentlich locker mit 4:1, 5:1 gewinnen müssen.
Die Torhüterleistung von Allison war eine der besten die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Du hast nicht Bayern geschaut...?:confused::rolleyes::freak:
Vento
2025-03-12, 00:05:30
Klar habe ich das Hinspiel der Bayern geschaut, danach aber die ausführliche Zusammenfassung des PSG Spiels und das war überwiegend eine Aneinanderreihung von Allison-Monsterparaden.
Heute Bayern bis zum 0:1, danach überwiegend Liverpool - PSG und fürs 0:2 wieder auf Bayern geswitcht.
Wobei ich aktuell so oder so 2. Liga und 3. Liga bevorzuge, sowohl Live Spiele wie kürzlich auf Schalke, oder eben Magenta TV, entsprechend habe ich heute auch Grodowski ;( (einfach nur dumm ihn bei Preußen auszusortieren) und der Arminia die Daumen gedrückt.
centaurius
2025-03-12, 00:18:38
Schon beeindruckend, dass PSG gegen bisher bärenstarke Liverpooler und trotz der Hinspielniederlage weitergekommen ist. Man darf nicht vergessen, dass PSG zusammen mit MCity in der Vorrunde zwischenzeitlich unter dem Strich stand.
Die zweite Überraschung ist für mich ganz klar das deutliche Weiterkommen der Bayern. Damit hätte ich nach den doch eher schwachen Spielen davor nicht gerechnet, schon gar nicht in der Deutlichkeit. Leverkusen war in den bisherigen Spielen mental und physisch sehr stark und stabil. Auch beim 0:4 in Liv. (das Spiel habe ich komplett gesehen) war Lev bis zum 0:1 die stärkere/bessere Mannschaft.
Gebrechlichkeit
2025-03-12, 02:51:42
https://i.postimg.cc/1txyNDkK/ssstwitter-com-1741736818786-ezgif-com-optimize.gif (https://postimages.org/)
Chessnie ist einfach ne coole socke und Yamal heute zum Glueck gut drauf, wie auch Rafi.
... Newangolski wird seine Flunte nicht los. Zuviele Chancen die er normalerweise reinbolzt. :freak:
GO LILLE!! GO LILLE!! GO LILLE!!
GBWolf
2025-03-12, 07:49:25
Rauchen ist aber alles andere als cool. Nuja.
Der Junge aus der Eifel hat ein tolles CL Debüt gegeben mit 2 mal zu Null gegen den deutschen Meister.
Kamikaze
2025-03-12, 11:39:15
Ich werde wahrscheinlich gleich verteufelt, aber irgendwie freue ich mich für PSG. :D
Weil es einfach mal wieder aufzeigt, dass eine gut funktionierende Mannschaft, in der alle an einem Strang ziehen deutlich wichtiger ist als eine Ansammlung von Stars mit ihren übergroßen, aufgeblähten Egos, wie es noch zu Zeiten von Ibra, Neymar, Messi und Mbappe war..
00-Schneider
2025-03-12, 12:46:21
Ich werde wahrscheinlich gleich verteufelt, aber irgendwie freue ich mich für PSG. :D
Zumal PSG im Hinspiel Liverpool ~an die Wand gespielt hat.
Über beide Spiele gesehen war PSG schlichtweg besser.
Hakim
2025-03-12, 13:52:01
Der Yamal versprüht so Neymar vibes zu seinen Prime Zeiten bei Barca, und das in dem Alter schon
Gebrechlichkeit
2025-03-12, 15:50:36
Der Yamal versprüht so Neymar vibes zu seinen Prime Zeiten bei Barca, und das in dem Alter schon
yep, krass.
https://i.ibb.co/Q7f3Wbxq/Glyy-KW4-Wk-AE1u-PR-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/qLd3Hy24):eek:
mapel110
2025-03-12, 19:58:22
uih, also ich hätte den Elfer nicht gegeben.
Birdman
2025-03-12, 19:58:30
da werden wieder Geschenke verteilt....
Linmoum
2025-03-12, 20:01:03
Skandalelfmeter.
00-Schneider
2025-03-12, 20:38:06
Starkes Spiel, verdient weiter.
M4xw0lf
2025-03-12, 20:38:47
Fast so leicht wie unseres gegen Leverkusen gestern :uup:
Tidus
2025-03-12, 20:39:09
Wer soll denn aus dieser Mannschaft noch schlau werden?
00-Schneider
2025-03-12, 20:41:11
Wer soll denn aus dieser Mannschaft noch schlau werden?
Gegen Gegner, die mitspielen wollen sieht Dortmund idr. immer besser aus.
Zudem war Lille heute auch deutlich schlechter als im Hinspiel.
Hakim
2025-03-12, 20:42:45
Oh man, nächste Runde fliegen wir 100% raus.
Wer soll denn aus dieser Mannschaft noch schlau werden?
Kobel muss sich einfach öfters tunneln lassen.
Dann läuft es scheinbar....
Kausalität und Korrelation...oder so
Gegen Gegner, die mitspielen wollen sieht Dortmund idr. immer besser aus.
Also easy win gegen Barca :freak:
I liked it !
00-Schneider
2025-03-12, 20:45:43
Oh man, nächste Runde fliegen wir 100% raus.
Wahrscheinlich, aber die Knete für den Einzug in die nächste Runde wurde dringend benötigt.
gruntzmaker
2025-03-12, 20:47:09
Wer soll denn aus dieser Mannschaft noch schlau werden?
Naja die Offensive ist einfach zu harmlos. Hätte man den Elfmeter nicht zugesprochen bekommen, stünde man jetzt in der Verlängerung.
Und der war ein Geschenk vom Schiedsrichter.
Xgoals 2,84 gegenüber einem Elfmeter und einer Einzelaktion - puh, auf diese Ketchup Flasche muss man noch eine Weile klopfen.
Das Tor von Beier, unserem zweitbesten Scorer übrigens, war allerdings absolut stark. Ich hoffe, dass ihm das Auftrieb geben wird. In dieser Verfassung muss er schlichtweg den Vorzug vor Gittens bekommen, der momentan einfach nicht in Form ist.
Ansonsten sieht man an Brandt, an Adeyemi eben, wo die Probleme sind. Das dauert lange bis mal der Kopf wieder frei ist. Aber das ist eben auch keine Mannschaft, die sich gegenseitig auch mal hochziehen kann.
Hatake
2025-03-12, 21:04:32
So kann man starten. Real noch im Tiefschlaf lol.
blackbox
2025-03-12, 23:49:00
In der Wiederholung konnte ich nicht sehen, dass er den Ball mit dem linken Fuß berührt hat?
Gebrechlichkeit
2025-03-12, 23:58:13
Grizzy ein toter, null Komma nix – hatte wohl keine Lust. Der haut ab, Richtung MLS
Bellender praktisch ‘ne Farce, weil DePaul und Co. ihn gut genervt haben. Von ihm kam erst was, als DePaul weg war.
DePaul selbst eher defensiv eingestellt.
Vini Jr.: „Isch werde es euch allen zeigen, isch komme zehnmal schon hart, schnell!“ – Der fängt am besten gleich mit dem Lernen des arabischen Alphabets an
Fake-French-Paket, auch ohne „Bums“
Nur Julian wollte spielen. Der Rest von Patetico hat den Bus hinten abgestellt und gehofft, mit dem 1:0 irgendwie in die nächste Runde zu kommen. Patetico hat das Spiel zu Recht verloren. Ohne das schnelle Tor wäre es zu 100 % mit einem 0:0 ausgegangen.
Das war unterste Schublade – hab besseren Fußball in der Kreisliga Ref3, Gruppe 5 gesehen.
Hmm ... irgendwie wird der Ball nur einmal beruehrt (Julian Elfer)
https://x.com/UNIVERSO_1899/status/1899958464950263854
Schnäppchenjäger
2025-03-13, 02:42:53
Oh man, nächste Runde fliegen wir 100% raus.
Da freue ich mich jetzt schon drauf :tongue:
Tidus
2025-03-13, 08:48:13
Da freue ich mich jetzt schon drauf :tongue:
Wieso freut man sich, wenn ne deutsche Mannschaft raus fliegt?
Hab mich auch gefreut als Frankfurt die EL geholt hat. :|
Hakim
2025-03-13, 11:12:25
Theoretisch könnte es zum Classico Finale kommen, BVB könnte auch im Halbfinale auf die Bayern treffen, ne...dann lieber gegen Barca rausfliegen :)
Tidus
2025-03-13, 11:25:41
Theoretisch könnte es zum Classico Finale kommen, BVB könnte auch im Halbfinale auf die Bayern treffen, ne...dann lieber gegen Barca rausfliegen :)
Inter Mailand wird für die Bayern auch ne harte Nuss. ;)
schoppi
2025-03-13, 11:30:47
Die Trinkunterbrechung wegen Ramadan fand ich so semi. Spielt nur den Antidemokraten in die Karten. Ne Trinkflasche bei ner kurzen Unterbrechung zu reichen, wäre ja auch gegangen, wenn man wirklich so hardcore drauf ist und als Leistungssportler tagsüber nichts trinken will...
Hakim
2025-03-13, 11:45:07
Das ist sowieso Banane, als Leistungssportler während eines so wichtigen Spiels. Genau für sowas gibt es Ausnahmen, man kann es dann nachholen. Alternativ selbst wenn das nicht geht kann man auch gutes tun in Form von Spenden oder persönlich Armen Menschen helfen etc. , als Ersatz
schoppi
2025-03-13, 11:46:47
Das ist sowieso Banane, als Leistungssportler während eines so wichtigen Spiels. Genau für sowas gibt es Ausnahmen, man kann es dann nachholen.
Vernünftig...kann ja nicht so fundamental sein, dass man dadurch seine Gesundheit gefährdet.
blackbox
2025-03-13, 12:13:44
Ich habe mir den Elfer noch mal in Zeitlupe angeschaut.... er hat den Ball nicht 2x getroffen. Eine Fehlentscheidung.
https://www.youtube.com/watch?v=q3RMYs6KigI
Gumril
2025-03-13, 12:59:22
Ich habe mir den Elfer noch mal in Zeitlupe angeschaut.... er hat den Ball nicht 2x getroffen. Eine Fehlentscheidung.
https://www.youtube.com/watch?v=q3RMYs6KigI
Vielleicht hat der Ballsensor eine Berührung gemeldet.
centaurius
2025-03-13, 13:24:23
Vielleicht hat der Ballsensor eine Berührung gemeldet.
Würde für die Einschaltung des VAR und der rel. schnellen Korrektur des Tores sprechen.
Beim Spiel bzw. den Wiederholungen hatte ich auch keine 2 Berührungen gesehen.
Vento
2025-03-13, 13:25:12
Chip im Ball definitiv nicht, wohl eher die Kategorie, die Real schon zu etlichen CL-Titeln verholfen hat, wie immer man das nennen will, "Kulturbeutel-Mafia".
War ja letztes Jahr schon lustig, beim HF-Spiel Bayern - Real, wo der Schiri mit "Real Aufmerksamkeitsgeschenk-Kulturtasche" in der Kabine gezeigt wurde.
Auch nice als gegnerische Mannschaft, wenn der Schiri vor dem Spiel mit Real Fanartikeln/Schiri Aufmerksamkeitsgeschenken in der Kabine auftaucht.
Wenn es einen Verein gibt der immer wieder überproportional bevorteilt wird, dann ist es Real Madrid und ich würde wetten, im umgekehrten Fall wäre nichts passiert und der Elfer hätte gezählt.
Real hat halt im Gegensatz zur Konkurrenz, immer wieder so etwas wie ein Netz/doppelten Boden.
Wer gegen Real die CL gewinnen will, muss vor allem deren 12.Mann kompensieren.
Die These, wonach ein Chip im Ball den Schiedsrichtern geholfen haben soll, zu erkennen, dass Alvarez den Ball mit seinem linken Fuß zuerst berührt hatte, bevor er mit rechts abschloss, wird aus einem Grund hinfällig: Zwar wird die Technologie von der UEFA und der FIFA bei Europa- und Weltmeisterschaften eingesetzt, nicht jedoch in der Champions League.
Waren es stattdessen die 30 Kameras im Stadion, die für das halbautomatische Abseitssystem verwendet werden, die bessere Bilder boten? Die UEFA sagt Nein, jedenfalls wenn man den Worten von Miguel Delaney glaubt. Der Journalist schrieb bei X: "UEFA sagt, es ist nur VAR - also mit Wiederholungen - um Doppelberührung bei einem Elfmeter zu bestätigen. Es wurden also keine Sensoren oder andere Technologien verwendet." Quelle: Spox
Nach seinem Skandal-Pfiff in Madrid schlägt Schiedsrichter Szymon Marciniak viel Kritik entgegen. Jetzt macht ein Video aus der Kabine des Unparteiischen die Runde, in der sich eine Tasche von Real Madrid befindet.
Der Ärger, der sich gegen Schiedsrichter Szymon Marciniak nach dem Champions-League-Halbfinale zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München (2:1) richtet, ist auch nach Tagen noch riesig. Grund ist ein umstrittener Abseitspfiff, der den Münchnern kurz vor Schluss das mögliche 2:2 verwehrte.
Am Freitag tauchte in dem sozialen Netzwerk "X" ein Video auf, welches den Unparteiischen noch weiter in Erklärungsnot bringen dürfte. Auch wenn das Aufnahmedatum des Clips nicht bekannt ist, zeigt dieser einen Blick in die Kabine von Marciniak und seinen Schiedsrichterkollegen, die sich auf ein Spiel vorbereiten.
Und ziemlich offensichtlich ist dort am rechten Bildrand ein Kulturbeutel zu sehen, auf dem in Gold das Wappen von Real Madrid prangt. Quelle: Ran.de
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.