Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Spielediskussion
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Dicker Igel
2025-10-29, 08:24:50
In der heutigen Medienwelt ist es allerdings auch schwierig einen gescheiten Spagat aus bspw AAA und Indie zu finden. Man hat überall Clickbait-Geier kreisen, die nur drauf warten sich ich ihr Maul über Nichtigkeiten zu zerreißen und die planlosen Communities sind meist auch eher toxisch unterwegs als dass die den Entwicklern tatsächlich weiterhelfen.
Exxtreme
2025-10-29, 10:49:28
Was immer Corona damit zu tun hat, wir sind doch schon 2 Jahre "drüber". Die Spiele waren einfach nicht gut und das ist der Entlassungsgrund.
Nein, die Spiele waren gut. Aber das Management hat es komplett versemmelt. AGS hat eine Flop-Rate von 100% und das über sehr viele Studios hinweg. Sowas ist klar ein Management-Versagen.
DrFreaK666
2025-10-29, 12:22:44
Bin froh dass es nach wie vor noch kleine Indie-Ein-Mann-Projekte gibt, solange besteht immer Hoffnung auf gute Games.
https://youtu.be/v9FMp5QgOvY
Hab ich kürzlich auch entdeckt und dann gleich auf die Wishlist gepackt
Duran05
2025-10-29, 13:36:31
AGS hat eine Flop-Rate von 100% und das über sehr viele Studios hinweg. Sowas ist klar ein Management-Versagen.
Also bei 100% ist das ja auch eine Spielesache.
Wie wäre es mit folgendem: Management ganz weg, nur noch Entwickler. ;)
Als Spieler ist es reichlich egal wer es versaut, es zählt das Endergebniss am Markt. Und da kann ich nicht behaupten groß auf deren Produkte geschaut zu haben.
Auch die Spielepakete gibt es bei anderen Seiten im Bundle, es ist also kaum etwas besonderes vorhanden.
Wer oder was ist dieses Luna nun eigentlich, man stellt kommentarlos um aber einen Sinn konnte ich nicht entdecken.
crux2005
2025-10-29, 18:29:57
Ubisoft is asking staff at The Division studio Massive Entertainment to volunteer to be laid off
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-is-asking-staff-at-the-division-studio-massive-entertainment-to-volunteer-to-be-laid-off/
The Star Wars Outlaws studio says it’s giving staff “the opportunity to take their next career step on their own terms”
Wie großzügig von Ubisoft.
‘We aren’t satisfied with our recent financial performance’: Remedy says it will return to profitability by delivering hits again
https://www.videogameschronicle.com/news/we-arent-satisfied-with-our-recent-financial-performance-remedy-says-it-will-return-to-profitability-by-delivering-hits-again/
In the new report, Mäki says the best way for Remedy to start becoming profitable again is to deliver more hit games and avoid more releases like FBC: Firebreak.
sapito
2025-10-29, 18:56:22
Nein, die Spiele waren gut. Aber das Management hat es komplett versemmelt. AGS hat eine Flop-Rate von 100% und das über sehr viele Studios hinweg. Sowas ist klar ein Management-Versagen.
naja, du kannst Erfolg halt nicht kaufen > siehe Google und Amazon mit Ihren Games Abenteuern.
Luna wird IMHO auch nur noch ca. 1 Jahr laufen.
Exxtreme
2025-10-29, 22:08:00
Das Patent von Nintendo, wo man Kreaturen fangen kann, wurde zurückgewiesen wegen mangelnder Originalität.
https://www.dexerto.com/gaming/nintendos-palworld-lawsuit-may-be-in-trouble-after-japan-rejects-pokemon-creature-capture-patent-3276866/
crux2005
2025-10-31, 00:05:17
vtANfoAiSpw
Ohne Worte.
Dicker Igel
2025-11-01, 17:04:26
Falls wer Bock auf arcadiges Street Racing mit mucho Tuning, riesen Map, guter Fahrphysik und ohne dem ganzen aufgesetzten ich bin sooooo coool weil street aight Shit hat: CarX Street (https://store.steampowered.com/app/1114150/CarX_Street/). Fuck Eye-Candy, fuck original Lizenzen, hier geht es um arcadiges racen mit Tuning, nicht mehr und nicht weniger! Grafikluder sind hier falsch! :)
M/T oder Pad läuft super, Wheel kA, hat hier imo nix verloren.
crux2005
2025-11-02, 18:46:31
x_fajUuIHF0
Neuer Stamlabs Test "Experiment 16" der die Spielentdeckung deutlich verbessern soll. Die Option "Game similar to XY" im Kalender finde ich sehr gut. So was benutze ich am meisten wenn ich etwas wirklich "neues" suche.
Gebrechlichkeit
2025-11-03, 00:54:01
https://youtu.be/vtANfoAiSpw
Ohne Worte.
Mit Wörtern.
# Microsofts Gaming-Strategie: Wettbewerb mit Short-Form-Videos
Dieses Video zeigt Luke Stephens' Reaktion auf Aussagen von Microsoft-CEO Satya Nadella zur Strategie des Gaming-Geschäfts von Microsoft. Nadellas Bemerkungen, die zunächst viral gingen, deuten auf eine signifikante Veränderung hin, wie Microsoft die Gaming-Landschaft betrachtet, insbesondere im Hinblick auf Wettbewerb und Innovation.
Wichtige Punkte:
* [00:00:49] Satya Nadella skizziert Microsofts Ansatz zum Gaming und betont seine Position als größter Publisher nach der Übernahme von Activision.
* [00:01:18] Microsoft zielt darauf ab, seine Spiele auf jeder Plattform zu vertreiben, ähnlich wie bei der Strategie für Microsoft Office, um Zugänglichkeit über Geräte und Betriebssysteme hinweg zu gewährleisten.
* [00:03:58] Nadella drückt den Wunsch aus, „einige neue interaktive Medien zu erfinden“, und identifiziert Short-Form-Video-Inhalte (wie TikTok) als Hauptwettbewerb des Gamings.
* [00:04:11] Um mit Short-Form-Videos zu konkurrieren, betont Nadella die Bedeutung von Innovation in Produktion, Distribution und Wirtschaftsmodellen, was durch höhere Gewinnmargen erreichbar ist.
* [00:05:38] Sean Layden, ehemaliger Visionär hinter PlayStation, teilt eine ähnliche Meinung und bemerkt, dass die Gaming-Industrie die nächste Generation an Plattformen wie TikTok verliert.
* [00:07:03] Microsofts Fokus darauf, auf jedem Gerät präsent zu sein, zielt darauf ab, die Nutzerbindung zu erobern und es den Nutzern leichter zu machen, Gaming statt Doom-Scrolling auf anderen Plattformen zu wählen.
* [00:10:03] Microsoft drängt Xbox darauf, 30 % Gewinnmargen zu erreichen, um Geld in risikoreichere Projekte und Innovation zu investieren.
* [00:12:16] Satya glaubt, dass man das Gaming-Geschäft auf die gleiche Weise führen kann, wie er das Microsoft-Office-Geschäft oder das Windows-11-Geschäft führt, aber das könnte nicht funktionieren.
Wichtige Erkenntnisse:
* Microsoft sieht seinen Hauptgegner nicht in anderen Gaming-Unternehmen, sondern in Short-Form-Video-Plattformen, die die Aufmerksamkeit der Nutzer erobern.
* Das Unternehmen zielt darauf ab, Spiele über alle Geräte und Plattformen zu verteilen, um Zugänglichkeit und Engagement zu maximieren.
* Innovation und höhere Gewinnmargen sind entscheidend für Microsoft, um im sich wandelnden Unterhaltungsmarkt zu konkurrieren.
* Microsofts Strategie könnte zu einem verstärkten Fokus auf Monetarisierung und Kostensenkungsmaßnahmen in seiner Gaming-Abteilung führen.
* Die verschwimmenden Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming, wobei Konsolen potenziell als „Xbox-branded PCs“ betrachtet werden.
Das Patent von Nintendo, wo man Kreaturen fangen kann, wurde zurückgewiesen wegen mangelnder Originalität.
https://www.dexerto.com/gaming/nintendos-palworld-lawsuit-may-be-in-trouble-after-japan-rejects-pokemon-creature-capture-patent-3276866/
Verstehe ich nicht. Wieso wurde das Patent der Macher des Xbox-Klassikers The Medium nicht ebenfalls zurückgewiesen?
https://uspto.report/patent/app/20180207524
ab min14
I_uD7gxIF2s
Dicker Igel
2025-11-03, 07:49:59
Wichtige Erkenntnisse:
* Microsoft sieht seinen Hauptgegner nicht in anderen Gaming-Unternehmen, sondern in Short-Form-Video-Plattformen, die die Aufmerksamkeit der Nutzer erobern.
Wie wäre es denn mal mit innovativen Gameplay usw, halt Spielen die was taugen?! Unfassbar ...
00-Schneider
2025-11-03, 08:11:59
Wie wäre es denn mal mit innovativen Gameplay usw, halt Spielen die was taugen?! Unfassbar ...
Das hilft auch nicht viel, wenn ein Großteil der Zielgruppe eine Aufmerksamkeitsspanne von unter einer Minute hat.
Dicker Igel
2025-11-03, 08:15:21
Da hast Du auch wieder recht, ist bei der Mucke ja dasselbe, alles über 2 mins ist den Leuten heutzutage zuviel Aufmerksamkeit und das krasse ist: Dass sich die Musiker darauf einstellen um mitzuziehen. Absurder gehts kaum.
DerGerd
2025-11-03, 08:15:32
Microsoft glaubt halt, die Spieler würden einfach alles blind konsumieren, wenn denn nur der richtige Name draufsteht.
DrFreaK666
2025-11-03, 08:36:02
Schon scheiße dass Indiana Jones eine simple Kopie von Uncharted ist :rolleyes:
Dicker Igel
2025-11-03, 08:42:40
Erläutere mir doch bitte den Zusammenhang, weil ich's gerade nicht raffe.
Nostalgic
2025-11-03, 09:23:49
Microsoft glaubt halt, die Spieler würden einfach alles blind konsumieren, wenn denn nur der richtige Name draufsteht.
Ich meine...also...
DrFreaK666
2025-11-03, 11:10:18
Erläutere mir doch bitte den Zusammenhang, weil ich's gerade nicht raffe.
Muss ich dich wirklich nochmal zitieren?
Taugt nix: https://www.metacritic.com/game/indiana-jones-and-the-great-circle/
gnomi
2025-11-03, 11:44:44
Indi ist schon anders als Uncharted oder Tomb Raider.
Es hat kein Adrenalin getriebenes Gears Cover Gameplay und die Prügeleinlagen, Gespräche/Quests und Rätsel sind bisschen mehr im Fokus.
Schon Action Adventure. Aber mehr Adventure als Action.
Der Hauptpunkt ist aber.
Es kommt nach einer Zeit, wo schon der dritte Tomb Raider nicht mehr so super lief. Gleichzeitig kann man es im Gamepass ohne Vollpreis spielen.
Die Zielgruppe Action Adventure ist zudem traditionell eher auf einer Playstation unterwegs.
Und seit Playstation 4 ist auch der Marktanteil dort viel höher.
Die nachgeschobene PS5 Version läuft daher besser.
Noch ein Problem. Die letzten beiden Filme sind lange nicht so überragend wie die klassische Trilogie. Das Spiel hingegen passt überraschenderweise super als Ergänzung.
Davon war aber nicht unbedingt auszugehen. Und es ist als fehlender Film auch irgendwie besser als als Spiel.
Ich hätte mich geärgert, es nicht erlebt zu haben. Trotzdem abwegig, UVP Preise zu zahlen. MS wird sich entscheiden müssen, was sie wollen.
Im Gamepass für lau und gleichzeitig hohe UVP Preise schließt Kaufen seit 2019 imho aus. Selbst verursacht...
Blase
2025-11-03, 12:10:03
Taugt nix: https://www.metacritic.com/game/indiana-jones-and-the-great-circle/
8.2 User Score und taugt nix?!
Im Gamepass für lau und gleichzeitig hohe UVP Preise schließt Kaufen seit 2019 imho aus. Selbst verursacht...
MS ist doch völlig fein damit, wenn die Leute nicht UVP kaufen, aber dafür den Gamepass haben.
Ist ja nicht so, dass es diese Spiele heutzutage nicht mehr geben würde. Und ob es noch ein paar mehr pro Jahr sind, die diese Kriterien erfüllen, ändert sicherlich nichts Wesentliches daran, dass sich eine signifikante Anzahl an Jugendlichen heute nicht (mehr) für das (PC-)Gaming interessiert. Die Zugänglichkeit da bedeutend zu erleichtern und "Gaming" überall zu ermöglichen, scheint mir naheliegend. Ob das aber tatsächlich was ändert, steht noch auf einem anderen Blatt.
Die zur Verfügung stehende freie Zeit ist einfach begrenzt und das (Computer-)Spielen konkurriert heutzutage einfach mit anderen, noch sehr viel einfacher zugänglichen Freizeitbeschäftigungen, die den Kiddies heutzutage offensichtlich "Spaß" machen - nämlich eben Doomscrolling auf TickTok und Co...
Zu sehen und zu erkennen, dass das keine sinnvolle bzw. sogar schädliche Freizeitbeschäftigung ist - und spielen sogar "besser" wäre und echten Spaß bringt - dazu fehlt es an Reife und Reflektion. Wir alten Säcke können wahrscheinlich vom Glück sprechen, dass wir das seinerzeit einfach nicht hatten und diese Herausforderung gar nicht nehmen mussten...
MfG Blase
Innovation, also Novelty, muss in einem Rahmen existieren, der Spielende nicht abschreckt. Es gibt natürlich immer Leute, die das Neue suchen und sich auch durch-arbeiten/quälen. Die anderen spielen lieber das, was sie kennen und lieben. Daher habe ich auch sehr lang und exzessive halb-idle-Idle-Spiele gespielt, weil man immer das Gefühl hatte, etwas zu optimieren. Siehe auch die Leute, die Factorio und Konsorten spielen. Dem gegenüber gibt es halt die PVP-ler, die Multiplayer-Fans, die MMORPG-Fans. Da wird vieles automatisiert, jeder Tastendruck ist bekannt. Du musst am Ende immer fragen: Was ist die Zielgruppe?
Und ich weiß, dass ich zu vielen bekannten Genres keinen Draht habe. Aber das macht diese Genres nicht schlecht.
DrFreaK666
2025-11-03, 12:19:12
8.2 User Score und taugt nix?!
Mit dieser wird das wahrscheinlich klarer: Ich habe das natürlich sarkastisch gemeint
Schon scheiße dass Indiana Jones eine simple Kopie von Uncharted ist :rolleyes:
DerGerd
2025-11-03, 12:50:42
Indiana Jones ist ok, aber krankt am Ende an den selben Sachen wie viele Gamepass-Titel.
Und Indiana Jones, eine Marke für Boomer, mit Tiktok-Nutzern zu vergleichen ist schon gewagt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.