PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek (Merge aus: Enterprise auf Sat.1 / 'Star Trek XI' wird größer und besser)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

spree1
2003-10-31, 12:48:47
Original geschrieben von Tobe1701
Da faked doch einer,heute früh waren die T-Pole noch vorne!
das stimmt die feldgeometrie wohl nicht mehr. am besten mal neu abstimmen ;)

Tobe1701
2003-10-31, 14:22:20
Na wenn du da mal nicht den IP-Wizard gespielt hast...

spree1
2003-10-31, 15:24:16
das du sowas von mir denkst. :nono:
wir wissen doch alle nur das es ein frage der zeit war bis dax aufholt ;)

Pirx
2003-10-31, 18:29:14
Original geschrieben von spree1
das du sowas von mir denkst. :nono:
wir wissen doch alle nur das es ein frage der zeit war bis dax aufholt ;)
Also die wär mir eindeutig zu aaalt, allerdings T'Pol auch:kratz: ;D
Nö Jadzia ist schon ne ganz heiße Schnitte:D

AlfredENeumann
2003-10-31, 19:55:04
Original geschrieben von Tobe1701
Da faked doch einer,heute früh waren die T-Pole noch vorne!

Ach ne. Jadzia ist ja auch ein ganz heißer Feger.

Gast
2003-10-31, 21:20:08
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ach ne. Jadzia ist ja auch ein ganz heißer Feger.

Ist das nicht die Schauspielerrin die auch in Becker mitspielt (diese aus der Bar?)?

Die ist ganz schön kräftig, hust sozusagen fast schon ein Mannsweib.

spree1
2003-10-31, 21:21:08
Original geschrieben von Gast
Ist das nicht die Schauspielerrin die auch in Becker mitspielt (diese aus der Bar?)?

das ist korrekt

FireFrog
2003-11-01, 16:20:35
Naja, di9e folge gestern war am Anfang etwas komisch, erinerte mich auf dem Planeten an Robinson Cruso mit ner Frau auf ner einsamen Insel, aber alles im allen ganz lustig.

Die Frau war ABER ECHT HEIS !!111einseinszwoeinsdrei112!!

Tobe1701
2003-11-01, 16:28:16
Das war aber auch das einzig positive, außer vielleicht für die weiblichen Zuschauer die auf Trip in Unterwäsche stehen.

spree1
2003-11-01, 16:31:16
Original geschrieben von Tobe1701
Das war aber auch das einzig positive, außer vielleicht für die weiblichen Zuschauer die auf Trip in Unterwäsche stehen.
so wie du ;D

Tobe1701
2003-11-01, 16:34:28
So wie du Smiliekanone, ich erinnere dich daran wenn du das nächste Mal wieder Löffelchen machen willst. Und jetzt schluß mit dem OT-Gelaber.

Asuka
2003-11-01, 22:24:03
Hab 7 of 9 jetzt mal zu einer 16 verholfen :D
Wo sind die anderen 7 of 9-Fans?

spree1
2003-11-02, 15:15:32
Original geschrieben von Asuka
Hab 7 of 9 jetzt mal zu einer 16 verholfen :D
Wo sind die anderen 7 of 9-Fans?
reicht irgendwie doch nicht ganz ;)

T'Pol: 17
7 of 9: 17
Dax: 18 :D

/edit zahlen berichtigt

WeyounTM
2003-11-02, 18:30:56
Ich weiss ja nicht ob die Frage schon mal aufgekommen ist: warum gibt es nicht Ensign Ro Laren als Auswahl? Ihre Auftritte bei TNG haben mir durchaus gefallen.

WeyounTM
2003-11-02, 18:32:31
Original geschrieben von Asuka
Wo sind die anderen 7 of 9-Fans?

Bin zwar einer, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden :D ! Als Borg-Fan müßte sie eigentlich meine Stimme sicher haben, aber als Mitglied des Voy-Ensembles dann aber auch nicht. TNG rulez for life ;)

Asuka
2003-11-02, 18:58:39
Original geschrieben von Yosh
Bin zwar einer, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden :D ! Als Borg-Fan müßte sie eigentlich meine Stimme sicher haben, aber als Mitglied des Voy-Ensembles dann aber auch nicht. TNG rulez for life ;) Was gibt es da noch groß zu überlegen?
Widerstand ist zwecklos! ;D
Die TNG-Tussies sind ja wohl lausig... nur Tasha Yar sah nicht ganz so schlecht aus. Die anderen dagegen... :sick:
Insbesondere Deanna Troi fand ich immer ausgesprochen shice :freak:

Silent Hunter
2003-11-02, 19:19:26
Da fehlt jemand in der Liste und zwar die Frau von Miles O'Brian...:D

spree1
2003-11-02, 19:25:47
Keiko O'Brien

oder

Asuka? ;)

Thowe
2003-11-02, 19:31:24
Original geschrieben von Silent Hunter
Da fehlt jemand in der Liste und zwar die Frau von Miles O'Brian...:D

Och, dann können wir noch die Gastrollen bewerten. Da würde für mich aus TNG Eine echte Q gewinnen, Olivia D'Abo.

spree1
2003-11-02, 19:46:08
Original geschrieben von Thowe
Och, dann können wir noch die Gastrollen bewerten. Da würde für mich aus TNG Eine echte Q gewinnen, Olivia D'Abo.
das ist wohl richtig, aber wollen wir dann jetzt alle gastrollen bewerten? ;)

Gast
2003-11-03, 00:43:33
Die Borg Queen fehl auch auf der Liste, wie hieß nochmal die Schauspielerin?

WeyounTM
2003-11-03, 04:56:19
Original geschrieben von Asuka
Was gibt es da noch groß zu überlegen?
Widerstand ist zwecklos! ;D
Die TNG-Tussies sind ja wohl lausig...

Well, this lies in the eye of the beholder ;)

Mal im Ernst: ich bewerte die Charaktere der Serie, nicht deren Oberweite. Star Trek ist ja nicht Baywatch :D

WeyounTM
2003-11-03, 04:59:41
Original geschrieben von Gast
Die Borg Queen fehl auch auf der Liste, wie hieß nochmal die Schauspielerin?

Ich denke, dass Du die Queen aus First Contact meinst. Das war Alice Krige. Und sie war imho die einzig wahre :( ! Voyager hat das Borg-Thema ja leider kaputt gemacht und ausgelutscht :(

Gast
2003-11-03, 13:45:47
Stimmt es war Alice Krige, in den letzten Voyager Folgen stand sie zetitlich wegen anderer Projekte gerade nicht zur Verfügung (und da es um mehrere Folgen ging unmöglich). Hätte jedoch gerne mitgespielt (erzählte sie ma in nem Interview).

Die ist zwar schon ein älteres Semester, aber Janeway steckt die locker 5 mal in die Tasche. ALso rauf mit ihr auf die Liste ;D

Tobe1701
2003-11-03, 13:50:59
Is nicht, in die Top 3 kommt davon doch eh keine. Am besten wir resetten und machen ein Stechen zwischen T'Pol, Dax und 7.

Gast
2003-11-03, 15:02:58
Da oben steht sogar Quarks Mutter, also echt added die Borg Queen endlich. Kann mal wer nem Mod mailen? Die schaun hier anscheinend nicht rein.

Tobe1701
2003-11-03, 16:28:28
Mugi ist ja auch ne geile Alte.UND NACKT!

WeyounTM
2003-11-03, 16:33:39
Mmmmpf...ich bin ja jetzt fast geneigt für Dr. Pulaski zu stimmen. Wie die damals dem guten Jean-Luc eingeheizt hat. War schon nicht so verkehrt. Ein guter "Gegenspieler"-Charakter zum Captain. Aber ich vergass: diese Abstimmung hier geht ja eher um...die weiblichen Vorzüge ;D

*Stimme enthalt*

/edit: ich habe es jetzt doch getan *atomrofl*

Asuka
2003-11-03, 20:57:04
Na also, geht doch - endlich ist 7 of 9, die einzig Wahre, in Führung! :up:

Locutus2002
2003-11-03, 21:02:38
Original geschrieben von Yosh
/edit: ich habe es jetzt doch getan *atomrofl*

Igitt!!!
Schäm Dich Du (um es mich der Worte der "Ärzte" zu bedienen)

Omaboy!!!!!

So, das musste jetzt mal gesagt werden....
Zur Strafe gibt's eine Woche Dauerarrest mit 24stündiger Beglückung durch das Dieter-Bohlen-Buch als Hörspiel.

WeyounTM
2003-11-04, 04:54:48
Original geschrieben von Locutus2002
Zur Strafe gibt's eine Woche Dauerarrest mit 24stündiger Beglückung durch das Dieter-Bohlen-Buch als Hörspiel.

:O

So eine schlimme Strafe habe ich nun auch nicht verdient gehabt. Mal schaun, ob sich noch jemand findet, der für Quarks Mutter abstimmt :D

Gast
2003-11-08, 14:27:46
Die letzte Folge war ja ganz ok, aber die Übersetzung hat so ihre Haken wie man merkt:

Zum einen wird dauernd von "des Captains Stuhl" gesprochen das mag zwar korrekt sein (Captains Chair) wird so aber im wahren Leben nie von jemandem so auf Deutsch ausgesprochen werden. Klingt etwas geschwollen aber noch besser war als sie vom Koch ihr essen bekamen, bedanken sich alle mit den Worten "danke chef" wobei chef hier Küchenchef bedeuted. Hier wurde also gar nichts übersetzt bzw. an hießige Gegebenheiten angepasst. ROFL da fragt man sich ob die Synchro Leute überhaupt noch groß mitdenken.

Das sind so kleine Fehler die mir als Zuschauer hin und wieder auffallen, ansonsten sind die synchros sehr gut gesprochen.

Tobe1701
2003-11-08, 16:13:25
Die deutschen Synchros sind so das allerletzte.Nicht nur bei Ent,vor allem auch bei Smallville und andere TV-Serien. Einfach grottig.

Gast
2003-11-08, 16:17:56
Original geschrieben von Tobe1701
Die deutschen Synchros sind so das allerletzte.Nicht nur bei Ent,vor allem auch bei Smallville und andere TV-Serien. Einfach grottig.

Naja wenn man das auf die Bemühungen bezieht sinngemäß zu übersetzen und Fehler dabei auszumerzen die eigentlich jedem auffallen müssten (der damit ja proffesionell zu tun hat und sein Geld verdient) dann stimmt das, die Stimmen an sich sind aber passen und klingen auch gut. Aber das professionelle anscheinend so wenig an hoher Qualität interessiert sind ist enttäuschend.

Tobe1701
2003-11-08, 18:01:47
Die Auswahl mag ok sein, schlimmer ist aber der Mangel an Betonung im Vergleich zum Original. Das bekommt man so beim normalen zusehen gar nicht mit. ABer bei Enterprise geht es eigentlich da es dort nicht so um zwischenmenschliche Beziehungen und Probleme geht.

Matrix316
2003-11-14, 20:31:45
Was sind das jetzt eigentlich für komische Folgen in letzter Zeit? Ist jetzt "Star Trek Science Fiction Revival" angesagt?

HiddenGhost
2003-11-14, 21:18:39
Hab ich auch grad gedacht.... min. die letzten 5 Folgen haben bei mir so eine Art Dejavû ausgelöst... wie kann das blos passieren.

Ist StarTrek vielleicht erschöpft, gibt es keine neuen THemen mehr, die man noch nicht angesprochen hätte??? Ich weiß es nicht, die Storywriter definitiv auch nicht!

Gast
2003-11-14, 21:43:51
Ach gottchen man kanns auch übertreiben, die heutige Folge ist vom Schema zwar sicher auch nix neues fand ich aber trotzdem klasse.

In all den Jahren Star Trek hat man sich nunmal schon ne Menge einfallen lassen, stellt euch mal vor ihr müsstet da ne Story schreiben und zusätzlich gibt es x-taused Folgen in den schon die derbsten Sachen gemacht wurden, was bleibt da noch. IMHO machen die ihren job soweit wirklich gut.

Stimmt das eigentlich das für die 3. Staffel die Titelmelodie abgeändert wurde? Ein Kumpel meinte das klinge nun total trashig :( Hoffe doch nicht.

Matrix316
2003-11-14, 21:57:54
Das mit der Melodie hab ich auch schon gehört. Aber eine Folge nach dem Motto: Crewmitglied allein mit Alien auf Planet verschollen gabs schon viel zu oft bei Next Generation oder dem Filme "Enemy Mine - Mein Geliebter Feind". ;)

"Darmok allein auf Tanagra" ;) (oder so)

Tobe1701
2003-11-15, 12:29:22
War ja mal wieder ein Reißer. Zum Glück fiel mir irgendwann noch ein das wohl die Lebenserhaltung im Shuttle hin sein muß denn ansonsten hätte Trip die 200°C einfach in der Kiste aussitzen können.

mirp
2003-11-15, 12:58:33
So sind Erstkontakte halbswegs realistisch. Dass der Universalübersetzer nach weniger Sätzen eine Sprache komplett beherrscht, halte ich für ausgeschlossen. Woher soll er denn die Vokabeln kennen? Und wie soll er später die Vokabeln kennen, die vorher noch gar nicht gefallen sind?

Auch wenn es diese Folgen schon häufiger gab, gefallen sie mir sehr gut. Sowas ähnliches gabs auch bei Ultima Underworld 1. Dort musste man die Sprache der Lizard auf diese Weise erlernen.

An dieser speziellen Folge hat mir weniger gefallen, dass sie sich am Ende doch etwas blöd angestellt haben. Nach dem Sonnenaufgang hätte ich mich auf die Schattenseite der Bergspitze verzogen. Wenn auch nicht viel, so wäre es dort bestimmt etwas kühler gewesen. Als Trip sich weigerte hochgebeamt zu werden, hatte ich erwartet, dass sie ihm zumindest etwas Hilfreiches herunterbeamen.

Mordred
2003-11-15, 13:38:52
Original geschrieben von mirp
So sind Erstkontakte halbswegs realistisch. Dass der Universalübersetzer nach weniger Sätzen eine Sprache komplett beherrscht, halte ich für ausgeschlossen. Woher soll er denn die Vokabeln kennen? Und wie soll er später die Vokabeln kennen, die vorher noch gar nicht gefallen sind?

Auch wenn es diese Folgen schon häufiger gab, gefallen sie mir sehr gut. Sowas ähnliches gabs auch bei Ultima Underworld 1. Dort musste man die Sprache der Lizard auf diese Weise erlernen.

An dieser speziellen Folge hat mir weniger gefallen, dass sie sich am Ende doch etwas blöd angestellt haben. Nach dem Sonnenaufgang hätte ich mich auf die Schattenseite der Bergspitze verzogen. Wenn auch nicht viel, so wäre es dort bestimmt etwas kühler gewesen. Als Trip sich weigerte hochgebeamt zu werden, hatte ich erwartet, dass sie ihm zumindest etwas Hilfreiches herunterbeamen.

JO ne Sonnenschirm i groß oder sows wäre gut gekommen :>

Aber an sich fand ich die folge recht gut gemacht. Gabs war auch schon alles aber das lässt sich bei sovielen startek folgen eben nicht vermeiden. Die möglichkeiten sind halt begrenzt man kanns nur anders umsetzen

Asuka
2003-11-15, 15:44:26
Original geschrieben von mirp
So sind Erstkontakte halbswegs realistisch. Dass der Universalübersetzer nach weniger Sätzen eine Sprache komplett beherrscht, halte ich für ausgeschlossen. Woher soll er denn die Vokabeln kennen? Und wie soll er später die Vokabeln kennen, die vorher noch gar nicht gefallen sind?

Auch wenn es diese Folgen schon häufiger gab, gefallen sie mir sehr gut. Sowas ähnliches gabs auch bei Ultima Underworld 1. Dort musste man die Sprache der Lizard auf diese Weise erlernen.

An dieser speziellen Folge hat mir weniger gefallen, dass sie sich am Ende doch etwas blöd angestellt haben. Nach dem Sonnenaufgang hätte ich mich auf die Schattenseite der Bergspitze verzogen. Wenn auch nicht viel, so wäre es dort bestimmt etwas kühler gewesen. Als Trip sich weigerte hochgebeamt zu werden, hatte ich erwartet, dass sie ihm zumindest etwas Hilfreiches herunterbeamen. Ja, da haben sie sich wirklich besonders blöd angestellt... besonders der Reptilienmann, Reptilien können ja wirklich keine Hitze vertragen. Sie hätten sich zumindest in den Schatten setzen können. Noch besser, sie hätten ins Shuttle gehen können, Lebenserhaltung hin oder her - hätte ja die Tür auf bleiben können. Ansonsten hätten sie ja auch eine Höhle aufsuchen können.
Desweiteren: als sich die Enterprise gemeldet hat und ihn raufholen wollte, hätte er ihnen ja sagen sollen, sie sollen Sonnenschutz und Wasser mit dem Transporter runterschicken - wenn sie nun schon so großen Wert drauf legen, unbedingt in der Sonne zu bleiben.

Argo Zero
2003-11-15, 22:27:29
Original geschrieben von Gast
Stimmt das eigentlich das für die 3. Staffel die Titelmelodie abgeändert wurde? Ein Kumpel meinte das klinge nun total trashig :( Hoffe doch nicht.

Naja neu ist sie nicht-- nur überarbeitet.


Die Auswahl mag ok sein, schlimmer ist aber der Mangel an Betonung im Vergleich zum Original. Das bekommt man so beim normalen zusehen gar nicht mit. ABer bei Enterprise geht es eigentlich da es dort nicht so um zwischenmenschliche Beziehungen und Probleme geht.

Die nächste Folge wird sich wieder mehr darauf konzentrieren. Es wird aber auch versucht nie zuviel Folgen dieser Art in eine Season unterzubringen, sonst wird man übersättigt :).

WeyounTM
2003-11-16, 09:37:52
Original geschrieben von Matrix316
Das mit der Melodie hab ich auch schon gehört. Aber eine Folge nach dem Motto: Crewmitglied allein mit Alien auf Planet verschollen gabs schon viel zu oft bei Next Generation oder dem Filme "Enemy Mine - Mein Geliebter Feind". ;)

"Darmok allein auf Tanagra" ;) (oder so)

Die Darmok Folge ist ein echter Klassiker...ziemlich anspruchsvolle Unterhaltung. Wiederholungen in einer gewissen Thematik kann man ja nicht ausschließen. Aber bei Enterprise ist mir das jetzt schon wieder aufgefallen: erst die "Mal wieder ein Transporter-Unfall"-Folge mit Hoshi und nun diese Folge :( ! Schade eigentlicht.

Tobe1701
2003-11-16, 12:49:03
Na Hoshi hat wenigsten optisch was zu bieten. Mr.Reptilienman in der Sonne war da schon weniger prickelnd.

Asuka
2003-11-16, 13:54:26
Original geschrieben von Tobe1701
Na Hoshi hat wenigsten optisch was zu bieten. Mr.Reptilienman in der Sonne war da schon weniger prickelnd. Schon wahr, aber wer weiß... guckt man sich mal die ganzen Freak-Threads auf der Spielwiese an, auf was Leute alles stehen... :freak:
Da sollte man das Reptilienwesen wohl doch noch zur Liste hinzufügen (davon mal abgesehen - könnte genauso gut eine Frau gewesen sein... die Reptiliengeschlechter müssen ja nicht genau so wie bei uns sein).

WeyounTM
2003-11-16, 16:07:39
Original geschrieben von Tobe1701
Na Hoshi hat wenigsten optisch was zu bieten. Mr.Reptilienman in der Sonne war da schon weniger prickelnd.

:rofl:
Ich persönlich gucke mir Star Trek aber (immer noch nicht) wegen der holden und schnuckeligen Weiblichkeiten an. Dann könnte man auch Baywatch oder so'n Zeug gucken ;)

Tobe1701
2003-11-16, 17:35:32
Manche Folgen in letzter Zeit bieten das aber als das einzige Highlight,da greift man(n) nach jedem Strohhalm.

WeyounTM
2003-11-16, 18:05:45
Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Es hat schon seine Gründe, warum ich jetzt schon zum 3x TNG auf DVD durchgucke ;)

Tobe1701
2003-11-16, 18:08:49
KRÖSUS! :)

WeyounTM
2003-11-16, 18:15:24
Allein schon wegen des englischen Originals in 5.1 Sound ist das ein definitives Must-Have =) ! Du hast aber Recht: die Preise, die Paramount dafür verlangt sind nicht gerade von Pape :-(

Tobe1701
2003-11-16, 18:20:26
Also ich bin gewiss nicht knickerig wenns darum geht 40-50€ für ne schöne DVD-Box rauszuhauen [HdR,Smallville,DC],
aber 100 Flocken pro Staffel sind einfach nur böseste Abzocke. Wenn sie auf 50 fallen => immer noch 350 für die Serie fang ich an nachzudenken...aber ist schon geil ohne Wenn und Aber.

WeyounTM
2003-11-16, 18:26:42
Also dann vermute ich leider, dass Du noch sehr lange auf so eine Preissenkung warten musst. Denn Paramount ist nicht dafür bekannt, dass sie humane Preise verlangen. Man beachte nur, dass die TNG-Film-Box mit den läppischen 3 Filmen in Normal-08/15-Versionen (also 0 Specials) doch glatt über 60 Euronen kostet :o :kotz: ! Die Einzelfilme werden jetzt zwar auch für 11 Euro verramscht...aber wer will denn ST-Filme ohne Extras sehen?

Tobe1701
2003-11-16, 19:52:39
Eine der DS9-Boxen habe ich schon mal für 50€ gesehen. Ich hoffe Viacom bekommt irgendwann mit das man auch Geld machen kann indem man VIEL verkauft zu einem etwas niedrigeren Preis. Andere Sender machen das ja auch so-Serienboxen sollten pro Staffel 40-50€ nicht überschreiten finde ich.

Locutus2002
2003-11-24, 21:05:44
Ich habe gerade in nem anderen Thread gelesen, dass Enterprise in den USA abgesetzt werden wird ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107105 1.Antwort)


Original geschrieben von Fragman
mit star trek ist klar, das duerfte wohl vorbei sein. enterprise wird dieses jahr abgesetzt werden, die quoten sind immernoch im keller und die paramount chefs habens ja angekuendigt, sollte es sich nicht bessern. damit tritt das ein, was ich mir damals schon dachte, als man offiziell diese unsaegliche idee von enterprise ankuendigte. aber die sind halt selbst schuld, wenn man meint, man kann alles beim alten lassen, die fans werdens schon schlucken, dann verdient man die absetzung und die entlassung (speziell berman und braga).

Was einer von euch mehr darüber, z.B. ob das stimmt??

Tobe1701
2003-11-25, 07:18:21
Die Quoten sind weiterhin nur naja,eine Absetzung ist aber noch nicht durch.

Asuka
2003-11-27, 20:56:02
Hab mir schon ganz am Anfang gedacht, daß es keine sonderlich kluge Idee ist, ein Prequel zu machen... zudem einige Folgen wirklich recht öde sind... von daher verwundert es mich nicht allzu sehr, daß es jetzt vor der Absetzung steht.
Bin aml gespannt, mit was sie als nächste ankommen...

spooky
2003-11-27, 20:57:23
Die Serie nach der dritten Staffel abzusetzen fände ich ziemlich hart, andere Serien wie TNG hatten auch ihre Startschwierigkeiten !

Gast
2003-11-27, 21:13:27
Original geschrieben von Locutus2002
Ich habe gerade in nem anderen Thread gelesen, dass Enterprise in den USA abgesetzt werden wird ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107105 1.Antwort)




Was einer von euch mehr darüber, z.B. ob das stimmt??

In einem anderen Thread (ging glaube ich um kopieren von Fernsehserien) hatte jemand was dazu erläutert. Klang recht einleuchtend. Finde ihn nur gerade nicht mehr.

Grob zusammengefasst, die Serie trifft durchaus auf Akzeptanz das größte Problem ist aber das sich die meisten "Fans" ganz einfach die neuesten Folgen aus dem Netz ziehen anstatt sie sich im TV anzusehen, was das für die Serie heißt scheint sich ja jetzt abzuzeichnen. Entweder das oder die Serie fand wirklich niemand gut, auch gut es heißt Gerüchteweise die nächste Serie käme spätestens in 3 Jahren von daher kann man damit gut leben.

Tobe1701
2003-11-27, 21:36:16
Sie gegen Smallville laufen zu lassen kann nicht gut sein.

Asuka
2003-11-28, 23:35:04
Original geschrieben von Gast
In einem anderen Thread (ging glaube ich um kopieren von Fernsehserien) hatte jemand was dazu erläutert. Klang recht einleuchtend. Finde ihn nur gerade nicht mehr.

Grob zusammengefasst, die Serie trifft durchaus auf Akzeptanz das größte Problem ist aber das sich die meisten "Fans" ganz einfach die neuesten Folgen aus dem Netz ziehen anstatt sie sich im TV anzusehen, was das für die Serie heißt scheint sich ja jetzt abzuzeichnen. Entweder das oder die Serie fand wirklich niemand gut, auch gut es heißt Gerüchteweise die nächste Serie käme spätestens in 3 Jahren von daher kann man damit gut leben. Nun, das mit dem "aus dem Netz ziehen" halte ich doch für arg übertrieben - das wird nur von der Filmindustrie gern maßlos übertrieben dargestellt.
Wird wohl doch eher sein, daß die Serie nicht ganz den Geschmack der Leute getroffen hat.

Tobe1701
2003-11-29, 08:23:50
Also die Folge gestern war geschmacklich schon besser. Trips Unterwäschespruch war einfach erste Sahne.

Catweasel
2003-11-29, 10:24:33
Original geschrieben von spooky
Die Serie nach der dritten Staffel abzusetzen fände ich ziemlich hart, andere Serien wie TNG hatten auch ihre Startschwierigkeiten !

Naja, manch andere Serie (z.B. Space: Above and Beyond) wurde schon viel früher abgesetzt (leider :() und das Konzept von ENT ist nun wirklich nicht so dolle. Die hätten lieber was in Richtung 'Red Squad' oder Sternenflottenakademie machen sollen, was wohl ja auch mal im Gespräch war, IIRC.

MfG Swen ;D

spooky
2003-11-29, 10:33:52
Original geschrieben von Catweasel
Naja, manch andere Serie (z.B. Space: Above and Beyond) wurde schon viel früher abgesetzt (leider :() und das Konzept von ENT ist nun wirklich nicht so dolle. Die hätten lieber was in Richtung 'Red Squad' oder Sternenflottenakademie machen sollen, was wohl ja auch mal im Gespräch war, IIRC.

MfG Swen ;D

Stimmt schon nur finde ich die Konzepte für Serie 6 auch nicht viel besser Riker als Captian usw, wie bereits in Nemesis angedeutet.

Catweasel
2003-11-29, 10:47:43
Original geschrieben von spooky
Stimmt schon nur finde ich die Konzepte für Serie 6 auch nicht viel besser Riker als Captian usw, wie bereits in Nemesis angedeutet.

Hast Du mal näheres zu? Ich habe davon nämlich noch nix mitbekomen. :|

MfG Swen ;D

spooky
2003-11-29, 10:50:33
Zitat:

Next Trek Series: Star Trek Mariner?
Entered by Vinnie Goodson 10/6/2002 8:09:13 PM

Vinnie landed a big one here, folks. I had heard similar rumors a few weeks ago, but nothing as detailed, or as definitive. Expect confirmation from the other rumor outlets on at least parts of this. WARNING: This blog has some minor Star Trek: Nemesis spoilers in it.--- FACER

Take this with a heaping bag of salt, but my Hollywood contacts have some very important things to say about Star Trek: Nemesis.

As you'll recall, the script leaked on the Internet did not have an appearance by the 'Titan,' Riker's new command. My scooper, let's call him Jeffrey, says that it was originally a Galaxy-class starship seen departing from the same spacedock the Enterprise-E is being dragged into. Why would that change?

Scooper 2, 'Beatrice', says that the design team behind the Prometheus and Equinox were brought in for an emergency ship design two months ago. An inhouse FX crew at Paramount was also 'set aside' to 'touch-up' Digital Domain's final CGI shot (the 'gaping hole' in the bridge with Blue Skies playing in the background).

Now you're probably saying, 'Who cares? Paramount just wants a new ship to sell models with.' Normally I'd say you're right, but a new scooper who wants to call himself 'the Bendmeister' says that Paramount wants to bleed Trek dry a little faster.

That's right, Series 6 ... while Enterprise is still filming. Since Picard and Co. are too expensive, they'll be reserved for feature films, while Riker, Troi, and the Titan (expect the name to change; Bendmeister says 'Mariner' is a top candidate) will start on Series 6.

What's more, Paramount execs, reportedly 'very disappointed' with the first season of Enterprise, want to continue the 'fresh blood' idea that brought Stuart Baird and John Logan into Nemesis and shift B&B to Series 6, if Dumb & Dumber don't clean up their act by the fourth season. If they don't, they're shifted to Series 6, along with executive producer Jonathan Frakes.

But who'll take over Enterprise? REALLY fresh blood. Paramount wants someone not involved with Trek at all in control, with a few veterans in charge of continuity and stuff. Who would the veterans be? Stewart and Spiner, who no more then a few years ago were rumored to be behind a 'takeover' of the Trek franchise, would be 'punished' with babysitter duties. B&B want them out entirely (not just their characters) and S&S want both series under control. Apparently, Paramount's idea of a 'compromise' is everyone's unhappy.

What's more, Enterprise will parallel the formation of the Federation with Series 6's fall of the Federation, in which "the UFP will lose over half its territories to a new, completely alien foe that Future Guy works for." The Titan/Mariner, an untested ship, will be in charge of making sure established threats (like the Remans, Borg, and Dominion) don't cause any trouble. If all goes as planned, Series 7 will chronicle the restoration of the UFP to its former glory, with "a fan favorite enemy from TOS joining the Federation."

That's about as far as anyone's established the franchise, but the real questions are: Will B&B be able to prove themselves and Enterprise to Paramount? And Who will land in control of Series 7? A franchise can't compete against itself and if the two Treks a week don't work (and from DS9 and Voyager, we know they probably won't), then the winning successful production team will take over Series 7.

Of course, this is all hearsay, unverified rumors, but it has a slight ring of truth. Paramount bringing in new-comers suggests an unhappiness with B&B and Spiner's recent 'assimilation' of the story in Nemesis shows that the usurpers still have a desire to dethrone the reigning writers. Is this the real future of Trek? Only time can tell.

http://thefacer.net/viewcomment.asp?FBID=120

spree1
2003-11-29, 11:17:16
also die folge gestern war doch wieder mal sehr ansehnlich. "weyoun" macht seine sache wie immer gut ;)

Argo Zero
2003-11-29, 11:19:29
Buhuhu :(
Bis zum Januar kommen auf UPN keine neuen Enterprise Folgen mehr-- jetzt kommen anstatt neuen Folgen Wiederholungen :|...

Locutus2002
2003-11-29, 15:28:04
Original geschrieben von spree1
also die folge gestern war doch wieder mal sehr ansehnlich. "weyoun" macht seine sache wie immer gut ;)

Find ich auch. Überhaupt gefällt mir der Handlungsbogen um die Andorianer ziemlich gut, weil man sieht wie aus einer anfangs unbekannten, fremden Kultur zunächst Freund und schlißlich eines der Kernvölker der späteren Föderation wird.

P.S.: natürlich gibts noch andere Aspekte der Serie, die mir ausgesprochen gut gefallen, z.B. dass das Bild der vernünftigen aufgeklärten (und somit eigentlich vorurteilsfreien) Vulkanier, das wir alle von der Genertion Spock und später kennen, gehörige Kratzer bekommt und auch mal die (vielen)Schattenseiten der Vulkanier angesprochen werden.

Catweasel
2003-11-29, 19:25:50
Original geschrieben von spooky
http://thefacer.net/viewcomment.asp?FBID=120

Danke für die Infos!

BTW, der Link mag mich nicht 'Requested Dokument not found' oder so.

MfG Swen ;D

Mordred
2003-11-29, 19:40:16
Original geschrieben von Catweasel
Naja, manch andere Serie (z.B. Space: Above and Beyond) wurde schon viel früher abgesetzt (leider :() und das Konzept von ENT ist nun wirklich nicht so dolle. Die hätten lieber was in Richtung 'Red Squad' oder Sternenflottenakademie machen sollen, was wohl ja auch mal im Gespräch war, IIRC.

MfG Swen ;D

Space war traurig ja aber dafür war die eine Staffel auch erste Sahne :> Alle drin was rein muss :>

BEi Enterprise muss ich sagen das Konzept an sich finde ich ziemlich gut. Ich denke mal es wird auch genug interessiert haben was vor pike/Kirk los war. Allerdings ist schon richtig das der MAssengeschmack weit verfehlt wurde. Die Serie ist einfach nicht stupide genug geworden. Die heutige MAsse will action und lowend gags am fleisband ohne groß nachzudenken. Eigntlich bin ich froh das eben DAS nicht geschehen ist :>

Gast
2003-11-30, 18:33:32
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Space war traurig ja aber dafür war die eine Staffel auch erste Sahne :> Alle drin was rein muss :>

BEi Enterprise muss ich sagen das Konzept an sich finde ich ziemlich gut. Ich denke mal es wird auch genug interessiert haben was vor pike/Kirk los war. Allerdings ist schon richtig das der MAssengeschmack weit verfehlt wurde. Die Serie ist einfach nicht stupide genug geworden. Die heutige MAsse will action und lowend gags am fleisband ohne groß nachzudenken. Eigntlich bin ich froh das eben DAS nicht geschehen ist :>

Jo finde auch die Serie an sich ist gut, wohl nicht geeky genug für die Freaks mit ihren Conventions und den Star Trek Schlafanzügen. In dem Fall wohl sogar nicht ganz Massenmarkt tauglich was Star Trek Produkte Merchandising angeht.

Modulor
2003-11-30, 23:00:48
Goil daß sich heute die Crew der Voyager im "Tötungsspiel" beweisen mußte. Ein absolutes Highlight der Serie !
Gab es bei TNG eigentlich auch eine "Nazi Folge" ? Die pseudo Nazi Folge von TOS habe ich mir mal aus der Videothek geliehen - wollte oder durfte man die im TV nicht zeigen, oder lief sie mittlerweile doch im TV ?

Leonidas
2003-12-01, 02:51:36
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Space war traurig ja aber dafür war die eine Staffel auch erste Sahne :> Alle drin was rein muss :>




Space war der volle Hammer und geil gemacht: Voll einen auf Krieg gegen den Abschaum - und am Ende kommt raus, das wir angefangen haben und das es wahrscheinlich nur um noch mehr Geld ging (wurde nicht ganz aufgeklärt). 911 lässt grüßen.

Mordred
2003-12-01, 09:56:04
Original geschrieben von Leonidas
Space war der volle Hammer und geil gemacht: Voll einen auf Krieg gegen den Abschaum - und am Ende kommt raus, das wir angefangen haben und das es wahrscheinlich nur um noch mehr Geld ging (wurde nicht ganz aufgeklärt). 911 lässt grüßen.

Ja das war schon herbe. Auch gut kam die "friedensverhandlung" wo der eine Chic zu Besuch war :>

Was mir auch gefallen hat war die Rassismus geschite mit den invitros.

Naja geile Serie jedenfalls. Sollte man eigntlich mal nen Kinofilm von machen :> Naja aber das wird leider net passieren

spooky
2003-12-01, 19:12:44
Original geschrieben von Modulor
Goil daß sich heute die Crew der Voyager im "Tötungsspiel" beweisen mußte. Ein absolutes Highlight der Serie !
Gab es bei TNG eigentlich auch eine "Nazi Folge" ? Die pseudo Nazi Folge von TOS habe ich mir mal aus der Videothek geliehen - wollte oder durfte man die im TV nicht zeigen, oder lief sie mittlerweile doch im TV ?

Die folge ist wirklich ein Highlight, aber auch die Folgen davor "Jäger" und vor allem "Beute" sind mit die besten der Serie.

Die Hirogen und Spezies 8472 sind einfach meine beiden lieblings Spezies im Delta-Quadranten !

moncheeba
2003-12-06, 01:44:02
Also die heutige ENT Folge war aber auch echt gut!!

Zwar ist die Zeitreise Idee seit dem Erscheinen von dem Daniels auch nicht mehr so spektakulär,aber mal endlich Action und ein offenes Ende einer Folge...hab mich prima unterhalten gefühlt diesmal...ganz im gegenteil zum letzten...da bin ich eingepennt ;)

huch,es läuft ja grad die Wiederholung,nochma schnell reinschaun...

Asuka
2003-12-06, 03:01:04
Original geschrieben von moncheeba
Also die heutige ENT Folge war aber auch echt gut!!

Zwar ist die Zeitreise Idee seit dem Erscheinen von dem Daniels auch nicht mehr so spektakulär,aber mal endlich Action und ein offenes Ende einer Folge...hab mich prima unterhalten gefühlt diesmal...ganz im gegenteil zum letzten...da bin ich eingepennt ;)Hab mir die letzte dann geschenkt ;D
Diese hat mir auch gut gefallen! Von solchen Folgen sollten sie echt mehr bringen! :up:

Tobe1701
2003-12-06, 10:25:04
Die Tholianer sind saugeil, erinnert ihr euch noch an die Classic-Episode "Das Spinnennetz"? Eine der allerbesten.

mirp
2003-12-06, 11:23:11
Zwei gute Folgen hintereinander. Langsam wird das ja doch noch was.

Die Handlungsstränge hinter Enterprise finde ich recht interessant. Leider wurden die bisher nur spärlich fortgeführt: temporaler kalter Krieg, Konflikt Andorianer vs. Vulkanier,...

spree1
2003-12-06, 11:39:47
ich war von letzten beiden folgen auch positiv angetan. so kann es gerne weitergehen. mal sehen ob das niveau mit den nächsten folgen nach oben oder nach unten geht.

BigBen
2003-12-07, 04:27:43
Original geschrieben von Leonidas
Space war der volle Hammer und geil gemacht: Voll einen auf Krieg gegen den Abschaum - und am Ende kommt raus, das wir angefangen haben und das es wahrscheinlich nur um noch mehr Geld ging (wurde nicht ganz aufgeklärt). 911 lässt grüßen.
Redet ihr von Space 2053? Ahh... Space: Above and Beyond (Space 2053)
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen (!), spannende Story sowie eine meiner Meinung nach sehr gute Besetzung.
Hach... ich muss die mir unbedingt wieder ansehen!

Zu Enterprise:
Die letzten beiden Folgen waren echt gut, solche Folgen gab es aber auch schon davor.
Ich fände es sehr schade, wenn die Serie trotz einiger Unstimmigkeiten abgesetzt wird. Ein Prequel zum Abschluss ist an sich schon ok (sage ich jetzt wohl, weil mir die Serie und die Charakteren gefallen *g*), es ist halt nicht so einfach, die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen, das war schon immer so...

Ausserdem; warum muss es denn nur eine Serie geben?
Es kann doch nicht angehen, das es so weinige SF-Serien gibt!
Farscape hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, wurde aber auch recht früh abgesetzt :(
Das Futurama abgesetzt wurde, hat mich auch sehr verärgert!

Gruß
Ben

Mordred
2003-12-07, 10:40:09
Original geschrieben von BigBen
Redet ihr von Space 2053? Ahh... Space: Above and Beyond (Space 2053)
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen (!), spannende Story sowie eine meiner Meinung nach sehr gute Besetzung.
Hach... ich muss die mir unbedingt wieder ansehen!

Zu Enterprise:
Die letzten beiden Folgen waren echt gut, solche Folgen gab es aber auch schon davor.
Ich fände es sehr schade, wenn die Serie trotz einiger Unstimmigkeiten abgesetzt wird. Ein Prequel zum Abschluss ist an sich schon ok (sage ich jetzt wohl, weil mir die Serie und die Charakteren gefallen *g*), es ist halt nicht so einfach, die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen, das war schon immer so...

Ausserdem; warum muss es denn nur eine Serie geben?
Es kann doch nicht angehen, das es so weinige SF-Serien gibt!
Farscape hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, wurde aber auch recht früh abgesetzt :(
Das Futurama abgesetzt wurde, hat mich auch sehr verärgert!

Gruß
Ben

Es hies btw. Space 2063 *klugscheiss* :>

Naja SciFi is wie so vieles net so Massenkompatibel. Vorallem net Sachen wo dann auch mal mehr als geballer und explosionen drin vorkommen (also handlung :>) die sind meist nach der ersten Staffel am Arsch. Das Startrek sich so gut hällt haben sie auch nur der langen vorgeschichte zu verdanken. Die Trekkies sterben halt net aus :>

Andromeda is btw auch noch ganz lustig. Ok stellenweise ist es etwas albern aber man kann mit Leben. Stargate SG1 hmmmmm naja ab der zweiten Staffel imho net mehr so der bringer :>

Was richtig geil kommt wäre LExx :> Wers nicht kennt unbeding tmal die Filme anschaun :>

Aber auch die sind bis auf Stargate afaik alle tot :(

Tobe1701
2003-12-07, 10:49:21
Weit weit hast du Stargate denn gesehen,gerade die letzten Staffeln sind ja wohl der Oberhammer.

Mordred
2003-12-07, 11:21:53
Original geschrieben von Tobe1701
Weit weit hast du Stargate denn gesehen,gerade die letzten Staffeln sind ja wohl der Oberhammer.

eigntlich hab ich nie mit aufgehört :> Gu t ich guck net jede folge aber so jeder dritte oder vierte bin ich dabei

Tobe1701
2003-12-07, 12:34:25
Dann versteh ich dich aber nicht,die Replikanten finde ich saucool,O'neal ist viel witziger, Sam sieht besser aus, und die ganzen Handlungen sind viel enger miteinander verknüpft als vorher.

Catweasel
2003-12-07, 13:08:02
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Space war traurig ja aber dafür war die eine Staffel auch erste Sahne :> Alle drin was rein muss :>

Yep und ich hoffe mal, daß FOX so nett ist und sie auf DVD rausbringt.

BTW, Hier (http://www.petitiononline.com/SPACEAAB/petition.html) gibt's eine Petition dazu.

Original geschrieben von [KoC]Mordred
BEi Enterprise muss ich sagen das Konzept an sich finde ich ziemlich gut. Ich denke mal es wird auch genug interessiert haben was vor pike/Kirk los war. Allerdings ist schon richtig das der MAssengeschmack weit verfehlt wurde. Die Serie ist einfach nicht stupide genug geworden. Die heutige MAsse will action und lowend gags am fleisband ohne groß nachzudenken. Eigntlich bin ich froh das eben DAS nicht geschehen ist :>

Ich habe absolut nix dagegen zu erfahren was vor TOS alles war, nur die Umsetzung bei ENT lässt etwas zu wünschen übrig. Genauso wie bei VOY, da wurde auch viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

BTW, wie man die ST Historie gut verpacken kann zeigt 'First Contact' sehr schön, IMHO bis heute mit der beste aller Star Trek Filme.

MfG Swen ;D

Catweasel
2003-12-07, 13:13:09
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Was richtig geil kommt wäre LExx :> Wers nicht kennt unbeding tmal die Filme anschaun :>

Aber da sind auch nur die vier Filme Klasse, die Serie hat dagegen ganz schön nachgelassen. :(

Original geschrieben von [KoC]Mordred
Aber auch die sind bis auf Stargate afaik alle tot :(

Stargate ist doch auch schon tot, oder sollten sich die Gerüchte über eine weitere Staffel tatsächlich bewahrheiten?

MfG Swen ;D

WeyounTM
2003-12-07, 13:42:44
Original geschrieben von spooky
Die Hirogen und Spezies 8472 sind einfach meine beiden lieblings Spezies im Delta-Quadranten !

Und die absolut peinlichsten Gegenspieler einer Star-Trek-Crew hat Voyager auch zu bieten: was habe ich mich damals über die Cason (oder Kason??) schlappgelacht. Allein schon diese gewächsartigen Frisuren :rofl: !
Letztlich sind die Ferengis (Nagus möge mir verzeihen) auch ziemlich gaga ;)

Tobe1701
2003-12-07, 15:25:25
Kazon.

WeyounTM
2003-12-07, 15:29:33
Oder so ;) ! Thx! Trotzdem: wer sich diesen "schlimmen" Feind ausgedacht hat gehört doch echt tüchtig versohlt. IMHO hat darunter die Glaubwürdigkeit der ersten Staffeln von Voyager extrem gelitten. Zzgl. des ewigen Generves von Kes ;) ! Und das hochgesteckte Haar von Janeway :D

Gast
2003-12-07, 16:26:10
Kess die Kason und dieser Koch das waren für mich immer die schrecklichsten in Voyager. Derbst langweilig, schon die Synchron Stimme von Kess konnt ich damals echt nicht mehr abhaben.

BigBen
2003-12-07, 16:28:18
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Es hies btw. Space 2063 *klugscheiss* :>
LOL, ich hatte vor dem Edieren sogar Space 2063 stehen!
Weil in den Postings zuvor nur von "Space" geschrieben wurde, habe ich nochmal gegooglet und dann stand auf einer Fanseite (?!) plötzlich 2053 :-/. Hätte nochmal woanders nachgucken sollen :D

SciFi ist wirklich (noch) nicht so Massenkompatibel und dies wird sich vorerst auch nicht ändern. Star Trek hat wohl nur so lange überlebt, weil sich Früher eine so große Fangemeinde gebildet hat (war ja auch alles neu) und ST über die Jahre einfach zum Kult wurde.

Andromeda und Stargate gucke ich auch, allerdings nicht immer.
"Lexx: The Dark Zone" ist auf jeden Fall zu empfehlen!


Mal was Aktuelles zur Enterprise-Lage:
Die Zeit holt Star Trek ein
NY Post bringt Artikel über das Franchise
Samstag, 6. Dezember 2003|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/107071486041503.php) (Link zur News)

"Die Zeit holt das zeitlose Star Trek Franchise ein", erklärt eine bekannte Manhattaner Zeitung und bezieht sich dabei auf Medienexperten und die Einstellung des STAR TREK: THE MAGAZINE, dem offiziellen Magazin des Franchise.

Michael Starr von der New York Post beschreibt Enterprise als "quotenschwach" und zitiert damit Mediaweeks Programmexperten Marc Berman, der sagt, dass das Franchise keine wöchentliche Serie mehr produzieren muss.

Nicht nur, dass die Quoten seit letztem November weiter zehn Prozent gesunken sind, so sagt Berman "wenn die Quoten von Enterprise in der nächsten Staffel weiter sinken, dann wird es dem Franchise schaden." Er ist der Meinung, dass TV Specials oder TV Filme wahrscheinlich besser sein würden, wenn keine aktuelle Serie laufen würde. doch er fügt hinzu, dass "UPN Enterprise niemals absetzen würde."

Der Artikel drückt auch aus, dass Enterprise "das Pech hatte gegen die dramatischen Baseball Playoffs in die Staffel zu starten, die die besten Quoten seit Jahren erreichten" und sich zusätzlich dem neuen Konkurrenten Smallville stellen muss.

Der Artikel bezieht sich auch auf einen Artikel von Trek Today (http://www.trektoday.com/), in dem der Executive Producer Rick Berman sagte, dass er das Gefühl habe, dass UPN den frühen Start in die neue Staffel nicht effektiv beworben habe.

Den vollständiegen Artikel findet ihr bei der NY Post. (klick (http://www.nypost.com/entertainment/12639.htm))

Hatstick
2003-12-09, 22:03:34
B Elanna Torres !:O

Gast
2003-12-12, 04:21:39
Ich hab gehört das aus irgendeinem Grund Archer und Co auf Borg treffen werden. Kommt das diese Staffel? Oder erst in der 3.? Und wisst ihr vielleicht schon wann (falls es wärend der momentan laufenden 2. ist).

WeyounTM
2003-12-12, 04:54:46
Och nöööö. Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist. Wollen Berman und CO. denn das ganze StarTrek Universum zerstören? Die Idee eines Prequels war mir eh nicht ganz geheuer. Aber wie soll man denn nun glaubwürdig herüberbringen, dass der seelige Capt. Archer vor Jean-Luc die Borg zu Gesicht bekam. Der gute Q war es doch, der den ersten Kontakt mit den Borg herbeiführte. Und wenn Archer doch vorher bei denen gewesen sein soll...warum weiß da keiner was von?
Ach ja: bestimmt eine Zeitreise nach der dann die Crew wegen der obersten temporalen Direktive die Schnüss halten muss :idea: ! Ich sollte auch mal Drehbücher schreiben :D

Ikon
2003-12-12, 08:59:56
Original geschrieben von Yosh
Aber wie soll man denn nun glaubwürdig herüberbringen, dass der seelige Capt. Archer vor Jean-Luc die Borg zu Gesicht bekam. Der gute Q war es doch, der den ersten Kontakt mit den Borg herbeiführte. Und wenn Archer doch vorher bei denen gewesen sein soll...warum weiß da keiner was von?
Ach ja: bestimmt eine Zeitreise nach der dann die Crew wegen der obersten temporalen Direktive die Schnüss halten muss :idea: ! Ich sollte auch mal Drehbücher schreiben :D

Nein, es ist enterprise-typisch viel billiger: Die Borg in ENT sind Restbestände aus "ST8 - Der erste Kontakt", da sind einfach ein paar vöööllliig unbemerkt zurückgeblieben. Das ist Folge 2x23 "Regeneration" (die wir aber nicht so schnell sehen werden, da Sat.1 ENT in 2 Wochen vorerst aus dem Programm entfernen wird -> mind. bis Januar 2004).

Gast
2003-12-12, 10:22:32
Original geschrieben von Ikon
Folge 2x23 "Regeneration" (die wir aber nicht so schnell sehen werden, da Sat.1 ENT in 2 Wochen vorerst aus dem Programm entfernen wird -> mind. bis Januar 2004).

Argh, machen die wieder die Wiederholungstour, solange wiederholen bis es wirklich jeder gesehen hat und sich das ganze für den Sender gelohnt hat. Diese Ärsche bei SAT 1...

Das war so mit DS9 und Voyager... dann wenns interessant wird - plötzlich ewig alte Folgen.

Ikon
2003-12-12, 14:47:48
Original geschrieben von Gast
Argh, machen die wieder die Wiederholungstour, solange wiederholen bis es wirklich jeder gesehen hat und sich das ganze für den Sender gelohnt hat. Diese Ärsche bei SAT 1...

Das war so mit DS9 und Voyager... dann wenns interessant wird - plötzlich ewig alte Folgen.

Nun, es gibt einige Gründe für die Absetzung (alles inoffiziell):

1) miese Quoten (für die Freitags Primetime)
2) die Jungs von der Synchro kommen kaum noch hinterher, die haben AFAIK im Moment nur 1-2 Folgen Vorsprung vor einer gesendeten Episode
3) Feiertagsprogramm zu Weihnachten (wenn auch nur temporär)

Es ist anzunehmen, dass Austrahlung der zweiten Staffel ENT Anfang 2004 auf einem "passenderen" Sendeplatz fortgesetzt wird.

Gast
2003-12-12, 14:54:00
Original geschrieben von Ikon
Nun, es gibt einige Gründe für die Absetzung (alles inoffiziell):

1) miese Quoten (für die Freitags Primetime)
2) die Jungs von der Synchro kommen kaum noch hinterher, die haben AFAIK im Moment nur 1-2 Folgen Vorsprung vor einer gesendeten Episode
3) Feiertagsprogramm zu Weihnachten (wenn auch nur temporär)

Es ist anzunehmen, dass Austrahlung der zweiten Staffel ENT Anfang 2004 auf einem "passenderen" Sendeplatz fortgesetzt wird.

Der Sendeplatz Freitag Abends ist wirklich Mist, das mag für nen nix tu geek und Star Trek Freak vielleicht als ausgang einer Wcohe praktisch sein ist aber für den normalen schaffenden eher nichts, denn nach der Arbeit geht man ja als normaler Mensch Freitags noch aus. Und die Wied. Samstags ist auch so ne Sache die meistens verpasst wird. Ungünstiger hätte der Sendeplatz wohl gar nicht mehr sein können. Außerdem nimmts Sat 1 für das Spassprogramm sicher einen (dafür) guten ASendeplatz weg.

BigBen
2003-12-12, 16:21:06
@Yosh:
Hehe... und irgendwie schaffen es die Borg(-überreste) dann, sich durch einen Fehler der Crew selbst zu reaktivieren, so dass sie die Enterprise in kürzester Zeit in einen Borg-Cube umwandeln, sowie die komplette Crew assimilieren.
Schrieb ich eben komplett?! Tzzz, natürlich muss einer entkommen, um als Held die Crew, das Schiff und wahrscheinlich auch die Erde, wenn nicht das ganze Universum zu retten ;D

Auch wenn mir ebenfalls etwas mulmig ist, sollte man erst einmal abwarten, denn mit etwas Glück macht diese Folge vielleicht doch Sinn!

Zum Freitag Abend:
Ich wollte in meinem letzten Posting auch schon schreiben, das man sich einen anderen Sendetermin besorgen soll, denn Freitag Abend ist wahrlich kein guter Termin.
Man hat ja schon ein paar Folgen samstags um 19:15 ausgestrahlt, anscheinend war das auch kein guter Termin :|

Gast
2003-12-12, 16:36:44
Wie ist das eigentlich mit den Synchronsprechern, was machen die denn wenn es nix mehr im Bereich Star Trek zu tun gibt? Die Stimme von Archer hat man hier und da glaube ich auch schon in Werbung und Dokus gehört aber die anderen?

Wie setzt sich denn da so ein Lebensunterhalt zusammen und was verdienen die in einer Produktionsphase denn so monatlich?

Die Synchronstimme von Picard hörte man nachdem Enterprise wegfiehl ja überall, ne Zeit lang war der in jeder verdammten Doku und allem. Momentan ist die Stimme von "Scully" akkerdings beliebter bei solchen Sachen, obwohl die auch jeden scheiß macht im Unterschied zu "picard" also Akte soundso auf Sat1.

WeyounTM
2003-12-12, 18:00:18
Original geschrieben von BigBen
@Yosh:
Hehe... und irgendwie schaffen es die Borg(-überreste) dann, sich durch einen Fehler der Crew selbst zu reaktivieren, so dass sie die Enterprise in kürzester Zeit in einen Borg-Cube umwandeln, sowie die komplette Crew assimilieren.
Schrieb ich eben komplett?! Tzzz, natürlich muss einer entkommen, um als Held die Crew, das Schiff und wahrscheinlich auch die Erde, wenn nicht das ganze Universum zu retten ;D

:rofl:
Na, wir beide sollten wirklich mal dem Berman ein paar Stories vorlegen. Dann hebt sich vielleicht doch noch das Niveau ;)

Original geschrieben von BigBen Auch wenn mir ebenfalls etwas mulmig ist, sollte man erst einmal abwarten, denn mit etwas Glück macht diese Folge vielleicht doch Sinn!

Ja ja, abwarten möchte ich eigentlich auch noch. Aber jetzt mal im Ernst: dadurch, dass sie einen quasi-Erstkontakt mit den Borg vorverlegen, entmystifizieren sie zu sehr mein heißgeliebtes TNG. Für mich ist das ein Sakrileg! Schlimm genug ist ja, dass Voyager das Borg-Thema total verhunzt hat (1 kleines Schiffchen gegen die Armada der Borg-Kuben...na klar!)...aber nun auch noch ENT? :down:

Gast
2003-12-12, 19:17:10
Original geschrieben von Yosh


:rofl:
Na, wir beide sollten wirklich mal dem Berman ein paar Stories vorlegen. Dann hebt sich vielleicht doch noch das Niveau ;)

[/size]

Ja ja, abwarten möchte ich eigentlich auch noch. Aber jetzt mal im Ernst: dadurch, dass sie einen quasi-Erstkontakt mit den Borg vorverlegen, entmystifizieren sie zu sehr mein heißgeliebtes TNG. Für mich ist das ein Sakrileg! Schlimm genug ist ja, dass Voyager das Borg-Thema total verhunzt hat (1 kleines Schiffchen gegen die Armada der Borg-Kuben...na klar!)...aber nun auch noch ENT? :down: [/SIZE]

Leute bevor ihr hier alles niedermacht solltet ihr die Folge erstmal gesehen haben. Ich habe das und war sehr überrascht wie gut sich diese doch in die Kontinuität der Star Trek Saga einreit. Diese Folge stellt ein absolutes Highlight der 2. Staffel dar und wenn sie endlich hier läuft werdet ihr nicht enttäuscht sein das kann ich euch versprechen. Bitte aber hier keine Story Details oder halbwahrheiten posten, das hilft nicht gerade.

Gast
2003-12-12, 20:33:43
Die heutige Folge: Con Air mit Archer und Co. ;D

BigBen
2003-12-12, 20:40:31
@Gast:
Cool, jetzt bin ich wirklich gespannt!
Original geschrieben von Gast
Die heutige Folge: Con Air mit Archer und Co. ;D
lol, ein immer wieder gern gewähltes Szenario ;D

Pirx
2003-12-12, 21:25:42
*gähn* wieder mal so ne "Füllfolge"
Da wartet man die ganze Woche darauf;) und dann sowas, sie sollten es öfter (und zu ner anderen Zeit) senden.

Hätt' ichs doch bloss wie Masti gemacht:D

WeyounTM
2003-12-13, 07:48:34
Original geschrieben von Gast
Leute bevor ihr hier alles niedermacht solltet ihr die Folge erstmal gesehen haben. Ich habe das und war sehr überrascht wie gut sich diese doch in die Kontinuität der Star Trek Saga einreit.

Na, dann werde ich mal gespannt sein =) ! Meine Skepsis überwiegt aber. Wenn man dann am Ende positiv überrascht wird ist es doch umso schöner!

Pirx
2003-12-14, 20:31:41
Was mir heut bei DS9 aufgefallen ist - eigentlich sollte auch Leeta (DS9, Freundin von Rom) mit im Poll sein.

Sehr überzeugende Erscheinung:)

http://www.starbase21ok.com/CHASE1.jpg

Gast
2003-12-14, 21:33:17
Dieses Dabo Mädel? Naja dann doch eher die Borg Queen. Hat da mal wer pics zu?

Tobe1701
2003-12-14, 21:43:55
Stimmt,die beiden Kuschelkissen gehören definitiv dazu.Aber vielleicht läuft sie ja unter dem Decknamen "Quarks Mutter" ;D

WeyounTM
2003-12-15, 16:49:29
Original geschrieben von Gast
Dieses Dabo Mädel? Naja dann doch eher die Borg Queen. Hat da mal wer pics zu?

Full ack! Die Borg Queen aus First Contact rulet ungeheuer. Das Techtelmechtel mit Data hat mir sehr gefallen :D

moncheeba
2003-12-19, 19:00:04
Bin ma auf die heutige Ent-Folge gespannt.

Laut "Dampfhammer" wieder ne 3-. Les mir den Text aber erst immer nachm schaun an,will ja nicht wissen was passiert ;)

Na ma sehn, ob die sich heut was "neues" haben einfallen lassen (*ironie* !)

BigBen
2003-12-19, 20:06:34
Stimmt es wirklich, das heute die vorerst letzte Folge im deutschen Fernsehn gesendet wird?

Episodenkritik zu Enterprise 2x18: The Crossing (Übergang) (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/107159133499162.php) (von TrekNews.de (http://www.treknews.de))

Gast
2003-12-19, 20:12:44
Ja

Pirx
2003-12-19, 21:15:30
So eine Sch...:jedifire: Weiß jemand ob/wann es die nächsten Folgen geben wird/könnte?

PS: Spätestens nach der heutigen Folge gehört aber T'Pol wieder auf Pole;)

Gast
2003-12-19, 21:45:45
Ja schade das sie sich nicht auszog wie der vermeintliche Malcom forderte. Zu schön um wahr zu sein ... :( :D

Nee aber mal ernsthaft, klasse Folge.

Ikon
2003-12-19, 22:06:43
@Pirx
Sieh' mal auf Seite 18 dieses Threads, da habe ich ein paar Infos zu der Ab-/Aussetzung von ENT gepostet.

Zu der heutigen Episode: Wenn ihr mich fragt - besser als der ENT-Durchschnitt(-smüll), aber dennoch nicht wirklich gut.

moncheeba
2003-12-19, 22:08:35
Also die Folge heute hat mir auch sehr gut gefallen.
Zwar bleibt bei der ENT die Stimmung nach wie vor recht gedrückt,aber die Spannung war heute da und die Konsequenz, mit der Archer und die Crew gegen Ende vorgegangen sind,war recht überraschend.Gutes Ende!

Aber das mit der Pause möcht ich jetzt auch ma genauer wissen....wann gehts weiter??

Schmidt weg,Ent weg,TNG kommt auch net mehr...
Brauch jemand nen gut erhaltenen 70er TV? :D

Tobe1701
2003-12-20, 12:13:35
Original geschrieben von Gast
Ja schade das sie sich nicht auszog wie der vermeintliche Malcom forderte. Zu schön um wahr zu sein ... :( :D

Nee aber mal ernsthaft, klasse Folge.
Also echt mal,das wäre auch mein erstes Kommando gewesen. Wobei es da ja nicht mehr viel zum ablegen gab, gibt's Victorias Secret eigentlich auf Vulkan ;D ? Also bis zur DS9-Ep heute ganz klare Re-pol-arisation im Vote bitte!

Asuka
2003-12-21, 03:19:22
Die Folge hat mir auch gut gefallen. Nur hätten sie diese Nebelwesen nicht gleich zu Klump schießen müssen...
nachdem sie wußten, warum die das tun, hätte er ihnen ja anbieten können, sie in einem Frachtraum mitzunehmen.

Fusion_Power
2003-12-28, 00:22:47
So, dann möcht ich auch mal etwas zu Enterprise erzählen.
Ich finde die Serie wirklich gelungen. Endlich mal wieder was "neues" wenn man das so sagen kann. Ich hab die Classic Folgen von Star Trek nie so richtig gesehen aber interessieren tut mich die History des Star Trek Universums schon sehr. Spannend zu erfahren, was so alles vor Kirk und Co. passiert ist.
Das wollt ich wissn, seit dem ich so ne uralte "Star Trek Chronologie" (oder Enzeklopädie?) hab. Kennt die wer? Ging nur bis TNG 6. oder 7. Staffel. -Also wirklich uralt. Da wurde zwar auch viel über die Zeit um 2160 berichtet aber alles war so schwammig.
Sowieso haben sich längst 2/3 der Zeitdaten erledigt, da mittlerweile massig Serien und Filme und Folgen liefen die alles in der Chronik ad absurdum führten. ^^ Da war der klingonische Erstkontakt ganz anders beschrieben, die Vulkanier waren auh nicht die erste Rasse, die auf die Menschen trafen, Cochrane war um die 30 als er den Warbantrieb erfand...

Und nun Brescht noch Enterprise mittenrein. :D
Doch wie gesagt, ich mag die Serie. Ist eben alles noch neu im Universum, mann kennt die (blöde) oberste Direktive noch nicht und "beam me up" gabs auch noch nich ^^

Die Chrew der Enterprise überzeugt mich. zwar nicht solche Charisma-Monster wie Piccard oder Riker - in Enterprise sind ehr die "ruhigen, besonnenen Charaktere". Manche mögen des wohl langweilig finden aber es gibt der Serie nen glaubwürdigen Touch.

Aber Kritikpunkte hab ich auch. Die Enterprise sieht viel zu modern aus! (zumindest von außen) Des metallic-Grau erinnert mich irgend wie an die "E"
Ich hab mir die Schiffe dieser Zeit immer wie die U.S.S. Essex vorgestellt, ein Schiff der Daedalus-Klasse. Knuffig und sehr Classic like - und Weiß!
BILD:
http://www.cs.umanitoba.ca/~djc/startrek/pics/class_daedalus-c.gif

Auf alle Fälle sollte die Enterprise halt wie ein Schiff aussehen, das deutlich VOR der 1701 angesiedelt ist und das tut diese hyper-Flunder echt nicht!

Auch währ es cool, wenn die Serie einige Jahre später, zu Beginn der romulanischen Kriege spielen würde. Den Zeitraum erreicht die Serie sicher nicht mehr, geschweige denn die Gründung der Föderation. ;)

Gabs nicht auch zu der zeit Krieg mit den Klingonen? Und die Romulaner ham doch erst den Warp-Antrieb stibitzen müssen oder?
Also bei Enterprise könnt man echt viel draus machen, all die ganzen Lücken in der ST-History mal kitten zum Beispiel.

Aber Borg vor Kirk? *Brrr...* Das gibt sicher wieder neue Lücken. -_-

spooky
2003-12-28, 12:29:01
Original geschrieben von Fusion_Power

Aber Borg vor Kirk? *Brrr...* Das gibt sicher wieder neue Lücken. -_-

Wohl eher Borg vor Picard, na ja oder höchstens VGer aus StarTrek1 :D

Catweasel
2003-12-28, 12:49:35
Original geschrieben von spooky
Wohl eher Borg vor Picard, na ja oder höchstens VGer aus StarTrek1 :D

Die Borg selbst wird's wohl schon vor Kirk und Co gegeben haben, nur halt noch nicht im Alpha Quadranten.

Und die Theorie, daß V'ger von den Borg gefunden, modifiziert und zurückgeschickt wurde, ist IMO garnichtmal so abwegig.

MfG Swen ;D

spooky
2003-12-28, 13:56:07
Original geschrieben von Catweasel
Die Borg selbst wird's wohl schon vor Kirk und Co gegeben haben, nur halt noch nicht im Alpha Quadranten.



Klar, nur den ersten Kontakt gabs halt mit Picard in der TNG Folge "Zeitsprung mit Q"

Gast
2003-12-28, 15:43:58
Original geschrieben von Catweasel

Und die Theorie, daß V'ger von den Borg gefunden, modifiziert und zurückgeschickt wurde, ist IMO garnichtmal so abwegig.
MfG Swen ;D

Yo, Gene Rodenbery hat doch selber mal diese Theorie geäußert ^^

Allerdings käme mir V'ger dann doch etwas zu friedlich vor, für Borg Verhältnisse ^^""

Gast2x
2003-12-28, 15:48:30
Original geschrieben von Gast
Yo, Gene Rodenbery hat doch selber mal diese Theorie geäußert ^^

Allerdings käme mir V'ger dann doch etwas zu friedlich vor, für Borg Verhältnisse ^^""

Ist Gene nicht schon irgendwann um 1990 gestorben?

Voidhawk
2003-12-28, 16:25:28
24.10.1991 um genau zu sein

Gast
2003-12-28, 16:55:56
Original geschrieben von Voidhawk
24.10.1991 um genau zu sein

Yupp. Aber da gabs schon die Borg, zumindest die Konzepte. Er hat des ja alles mitentwicklt soviel ich weiß

Voidhawk
2003-12-28, 18:48:37
Original geschrieben von spooky
Klar, nur den ersten Kontakt gabs halt mit Picard in der TNG Folge "Zeitsprung mit Q"

in der Folge "Regeneration" (2x23, weis grad net ob die schon hier ausgetrahlt wurde) findet der erste Kontakt mit den Borg schon statt... man findet die Reste der in First Contact abgetürzten Borgsphäre am Nordpol.

in sofern is das ein Fehler der Autoren... Der Vorfall wird anscheinend einfach komplett untern Tisch gekehrt so das Picard im 24. Jahrhundert ne nette Überraschung erlebt :crazy:

spooky
2003-12-28, 20:44:36
Klar das stimmt, auch wenn mir ENT sonst ganz gut gefällt ist die Episode für mich nicht existent die macht einfach zu viel kaputt :asshole:

Tobe1701
2003-12-28, 22:05:17
Die Folge lief noch nicht.

Asuka
2003-12-29, 03:54:07
So wie ich das sehen, sind Seven und Jadzia gerade gleich bei 26 Stimmen...
Wär doch mal was, wenn man beide in einer Serie bringen könnte :o
http://www.darkwolfonline.com/vorschauseven/Bilder/seven7_jpg.jpg

Tobe1701
2003-12-29, 09:24:40
Die schlechten Enterprise-Episoden zur Zeit kosten der vulkanischen Liebessklavin noch die Pole-Position.

Silent Hunter
2003-12-29, 10:25:47
Original geschrieben von Asuka
So wie ich das sehen, sind Seven und Jadzia gerade gleich bei 26 Stimmen...
Wär doch mal was, wenn man beide in einer Serie bringen könnte :o
http://www.darkwolfonline.com/vorschauseven/Bilder/seven7_jpg.jpg

nur blöd das Jadzira nicht mehr "lebt"

Asuka
2003-12-29, 22:49:13
Original geschrieben von Silent Hunter
nur blöd das Jadzira nicht mehr "lebt" Irgendwie verständlich, daß sie keine Lust mehr auf das (größtenteils) schnarchige DS9 hatte...

Gast
2003-12-29, 23:08:00
Original geschrieben von Asuka
Irgendwie verständlich, daß sie keine Lust mehr auf das (größtenteils) schnarchige DS9 hatte...


Wollte die aussteigen oder wie? Fand die Art wir sie rausgeschrieben wurde ja sowas von ätzend.

Und was hat sie jetzt davon, außer in Becker ward sie nie mehr gesehn.

Major J
2003-12-29, 23:59:06
Nichts über Dr. Beverly Crusher! :D

*vote*

Silent Hunter
2003-12-30, 15:16:40
Original geschrieben von Asuka
Irgendwie verständlich, daß sie keine Lust mehr auf das (größtenteils) schnarchige DS9 hatte...

aber der Dominion Krieg war doch mal Abwechslungsreich ;)

Matrix316
2003-12-30, 20:59:36
Original geschrieben von Silent Hunter
aber der Dominion Krieg war doch mal Abwechslungsreich ;)

DS9 wurde leider ja auch erst am Ende so richtig richtig gut.

Asuka
2003-12-30, 21:00:54
Original geschrieben von Silent Hunter
aber der Dominion Krieg war doch mal Abwechslungsreich ;) Ja, aber trotzdem hat DS9 immer noch einen viel zu hohen "Soap Opera" Anteil :sick:

greeny
2003-12-30, 21:09:14
Original geschrieben von Gast
Allerdings käme mir V'ger dann doch etwas zu friedlich vor, für Borg Verhältnisse ^^""
nicht unbedingt... war ja "nur" ne erkundungs-sonde

greeny
2003-12-30, 21:12:49
Original geschrieben von Voidhawk
in sofern is das ein Fehler der Autoren... Der Vorfall wird anscheinend einfach komplett untern Tisch gekehrt so das Picard im 24. Jahrhundert ne nette Überraschung erlebt :crazy:
na ja, war mit "you" ("hugh") ja nicht anders; das fiel ja auch später als "nie passiert" raus :(

HiddenGhost
2003-12-31, 00:52:15
hugh... war das nicht die ursache für den untergang des borgimperiums. diese traumwelt aus voyager, in der die drohnen währed der regeneration lebten und für freiheit kömpften?

Asuka
2003-12-31, 02:18:22
Das war doch die Folge, wo sie erst vorhatten, den Borg zu benutzen, um die anderen aus dem Weg zu räumen (mit irgendeiner komischen Figur).
Dann haben sie sich's umüberlegt und ihm Invidualität beigebracht.
Das hat er dann auch an die anderen Borg weitergegeben... aber ich hatte eher den Eindruck, daß das die Borgs noch gefährlicher gemacht hat :freak:

greeny
2004-01-04, 14:39:48
jemand ne ahnung, wann enterprise weitergeht?
hab gar nicht mitgekriegt, dass die pause machen *schäm* http://www.70er-80er.de/YaBBImages/embarassed.gif

spooky
2004-01-04, 16:37:52
Aktuell siehts wohl so aus das Sat 1 ab dem 31.Januar die erste Staffel wiederholt (Samstags 19.15Uhr).

Neue Folgen gibts dann irgendwann zwischen März und Juni :-(

Gast
2004-01-05, 00:13:35
So spät erst? Aber die WISSEN doch, das sie mit den neuen Folgen mehr Quote (oder überhaupt Quote *g* ) als mit Wiederholungen machen -oder nicht?

Argo Zero
2004-01-05, 01:39:30
Original geschrieben von Gast
So spät erst? Aber die WISSEN doch, das sie mit den neuen Folgen mehr Quote (oder überhaupt Quote *g* ) als mit Wiederholungen machen -oder nicht?

Ja, aber von Amerika kommt kein Nachschub, weil die Leuts von ENT Winterpause machen bis Ende Januar.
Aber das würde sich dann höchstens um einen Monat verschieben und nicht bis Juli :ratlos:

Voidhawk
2004-01-05, 01:56:38
Ja, aber von Amerika kommt kein Nachschub, weil die Leuts von ENT Winterpause machen bis Ende Januar.

das dürfte eher weniger das Problem sein... in Amerika sind die mittlerweile ja Mitte 3. Staffel, während wir hier immernoch Mitte 2. Staffel sind.
Also Folgen zum Senden gibts eigentlich genug ;)

Gast
2004-01-05, 03:29:56
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Sat1 und der meinte Ent würde jetzt erstmal für ne weile weiderholt werden und wenn die Einschaltquoten einigermaßen sind gehts irgendwann weiter falls nicht würde man evtl. erwägen das Eingekaufte soweit möglich mit Gewinn wieder abzustoßen. Also vielleicht irgendwann Ent auf Pro7, Vox oder RTL ?????

Smiley2000
2004-01-05, 15:35:29
Original geschrieben von Gast
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Sat1 und der meinte Ent würde jetzt erstmal für ne weile weiderholt werden und wenn die Einschaltquoten einigermaßen sind gehts irgendwann weiter falls nicht würde man evtl. erwägen das Eingekaufte soweit möglich mit Gewinn wieder abzustoßen. Also vielleicht irgendwann Ent auf Pro7, Vox oder RTL ?????

Warum zeigen die die folgen net am samstag zwischen den ds9 und voyager folgen?

Freitag ist doch keine sau zu hause. die sind doch alle auf achse. mal abgesehen vo den ganzen rentnern. ;D

spooky
2004-01-05, 17:55:41
Ich denke mal das ENT früher oder später VOY oder DS9 ersetzen wird. Drei StarTrek Serien sind einfach zu viel da Sat1 ja auch vom ST-Image weg will.

Die Serien werden dann 100% bald bei Kabel1 zu sehen sein.

Smiley2000
2004-01-05, 18:48:38
Original geschrieben von spooky
Ich denke mal das ENT früher oder später VOY oder DS9 ersetzen wird. Drei StarTrek Serien sind einfach zu viel da Sat1 ja auch vom ST-Image weg will.

Die Serien werden dann 100% bald bei Kabel1 zu sehen sein.

Besser als wenn sie garnicht mehr zu sehen sind.

Pirx
2004-01-05, 18:57:11
Was machen die Idi?ten nur aus dem Kuschelsender Sat1?:nono: Schmidt weg, Star Trek weg,... Muß ich wohl auch bald weg.

HiddenGhost
2004-01-05, 19:05:29
Ich guck da nur wegen Star Trek rein...

btw. hat schon jemand was davon gehört, das die Babylon5-Reiher ggf. fortgesetzt wird?

Gast
2004-01-05, 19:26:37
Die Serie soll definitiv nicht fortgesetzt werden, aber es soll wohl einen neuen Film geben.

Pirx
2004-01-05, 19:37:15
Von mir aus könnten sie Bab5 mal im "Freetv" wiederholen, hatte nämlich den Anfang verpasst und danach deswegen nicht weitergeguckt. ST-Serien werden ja auch aller Nase lang wiederholt (oder indiskutable neue Detektiv, etc. Serien aus dem Boden gestampft)

Smiley2000
2004-01-05, 19:51:30
Original geschrieben von Gast
Die Serie soll definitiv nicht fortgesetzt werden, aber es soll wohl einen neuen Film geben.

*heul*

spooky
2004-01-05, 20:00:26
Das gute an Babylon5 ist das die DVD-Boxen so schön billig sind, hab die teilweise schon für 29 € gesehen !

Da könnten sich die Jungs von Paramount mal ne Scheibe von abschneiden :asshole:

Gast
2004-01-08, 15:52:46
Warum sind die Paramount DVD's eigentlich so unverschämt teuer?
so 89 Euro pro DS9 Staffel z.B sind nich gerad billig. Würden die Fans des mal boykottieren, gäbs icher mal humane Preise für das zeuch... aber nee, egal was es kostet, die treckies kaufens -_- DAS ist sicher der Grund, warum die mit den Preisen durchkommen...

Tobe1701
2004-01-08, 17:30:53
Ich boykottiere doch schon!

Gast
2004-01-09, 08:22:26
Ich boykotiere deren DVDs auch, sowie jedwede Star Trek (Voyager, DS9, ENT) wiederholung. Hoffe ihr zieht mit, alleine bringts nich viel.

Tobe1701
2004-01-09, 08:35:11
Nö,WH werden nicht boykottiert. Die kosten mich ja nix.

Gast
2004-01-09, 08:59:33
Original geschrieben von Tobe1701
Nö,WH werden nicht boykottiert. Die kosten mich ja nix.

Schade dann haste wohl nich kapiert was das bringt. Es gibt halt Leute wie dich die lassen jeden scheiß mit sich machen.

Tobe1701
2004-01-09, 09:34:04
Was das bringen soll ist mir schon klar, trotzdem werd ichs nicht machen.Die DVD's nicht zu kaufen reicht finde ich als Protest,warum ganz auf ST verzichten?

Major J
2004-01-09, 17:41:16
Star Trek TNG wieder auf Kabel1! :)

Seit gestern läuft die -meiner Meinung nach- beste ST-Serie wieder täglich um 17.45.

spree1
2004-01-17, 16:16:18
aber auch nicht DS9 am wochenende bei sat1 vergessen. dieses wochenende kommt mal wieder eine richtig gute doppelfolge.
der miese bashir und sein verdammt geiler super-nova-plan :D

Argo Zero
2004-01-18, 15:15:49
Seit Mittwoch ist die Winterpause von ENT auf UPN vorbei :) -- Endlich!.

Voidhawk
2004-01-19, 14:36:11
jo, war lange genug pause ^^

Tobe1701
2004-01-19, 14:48:34
Davon haben wir ja nun erstmal noch gar nix.

Gast
2004-01-26, 14:04:02
Leeta (Chase Masterson) :love2:
http://www.zehn-vorne.de/datenbank/personen/Leeta/leeta05.jpg
wie konntet ihr sie nur vergessen??

AtTheDriveIn
2004-01-26, 14:19:20
Original geschrieben von Gast
Leeta (Chase Masterson) :love2:
http://www.zehn-vorne.de/datenbank/personen/Leeta/leeta05.jpg
wie konntet ihr sie nur vergessen??

Ich sehe da ein paar gute Agrumente :stareup:

spree1
2004-01-26, 14:20:54
sowie bei 7of9 oder T'Pol? ;)

Tobe1701
2004-01-26, 14:55:26
Achtung, ab Samstag gehts 19.15 wieder los.
Ich applaudiere den geistig total umnachteten schonmal für den tollen Sendeplatz parallel zur Sportschau.

Smiley2000
2004-01-26, 16:05:48
Original geschrieben von Tobe1701
Achtung, ab Samstag gehts 19.15 wieder los.
Ich applaudiere den geistig total umnachteten schonmal für den tollen Sendeplatz parallel zur Sportschau.

yeah, dann kann ich auch endlich wieder vernünftig alle folgen sehen. geil.:rofl:

mirp
2004-01-26, 16:34:14
Allerdings gibts erst mal nur Wiederholungen. :down:

Smiley2000
2004-01-26, 18:15:56
immer noch besser als wenn sie jetzt irgendwo in der mitte einsteigen. und besser als wenn es gar net kommen würde.

Tobe1701
2004-01-26, 19:48:31
Und man hat wenigstens was für die ganzen nicht-FCB-Spiele in der Sportschau :)

Winter[Raven]
2004-02-03, 23:13:19
Eine anonyme Quelle enthüllte jetzt Gerüchte, dass die Ausführenden von Star Trek: Enterprise versuchen, die Serie vor der Absetzung zu bewahren, was auch bedeuten könnte, die Serie an einen anderen Sender zu verkaufen.

Die anonyme Quelle sprach mit Cinescape's Patrick Sauriol über die Atmosphäre, die auf dem Set von Enterprise herrscht. "Die Ausführenden von Star Trek ... sind im Alarmstufe Rot-Modus um Enterprise vor dem Absetzungsfluch zu retten und das könnte auch bedeuten die Serie an einen anderen Sender oder Kabelkanal zu verkaufen", berichtet die Quelle.

Der Quelle zufolge kam die Absetzung von Jake 2.0 sehr überraschend, weil beiden, Jake 2.0 und Enterprise eine komplette Staffel zugesichert wurde. "Offensichtlich wurde den Trek-Leuten von höherer Stelle bei UPN, einschließlich Mitarbeitern aus Les Moonves's Büro versichert, dass Enterprise und Jake 2.0 sicher seien", berichtet die Quelle. "Schließlich wurde von Jake 2.0 eine komplette Staffel an Episoden in Auftrag gegeben."

Letzten Monat bereits wurde berichtet, dass die Anzahl der Episoden für Enterprise von 26 auf 24 verringert wurde (wir berichteten) und dass die Serie auf einen Freitagabend-Sendeplatz verschoben werden sollte. Die Gerüchte um den neuen Sendeplatz stellten sich als falsch heraus und wurde von Seiten UPN's dementiert.

Nun sind aber gerade diese Gerüchte wieder an die Oberfläche gekommen. "Nachdem Jake 2.0 unter den Hammer gekommen ist - zusätzlich zu den "Zurechtschneiden" der Episodenanzahl von Enterprise - befürchten nun die Star Trek-Verantwortlichen, dass die Versprechungen, die gegeben wurden, sich als unaufrichtig erweisen."

Dazu kommt die kürzliche Weigerung von UPN irgendeinen Kommentar zur Zukunft der Serie abzugeben. In einem "Frage und Antwort"-Treffen mit Fernsehautoren, CBS Präsident Les Moonves und dem UPN Vorsitzenden Dawn Ostroff beantwortete keiner irgendwelche Fragen bezüglich dieses Themas.

Die Präsidenten der Sender beantworteten nicht, ob Star Trek: Enterprise grünes Licht für eine vierte Staffel bekommt. Moonves and Ostroff bestätigten allerdings, dass Jake 2.0, wahrscheinlich nicht für eine weitere Staffel verlängert wird, wenn sich die Quoten nicht verbessern. Durch eine Wiederholung der Reality-Show "America's Next Top Model", gibt es eine kleine Chance, dass sich die Quoten verbessern, selbst wenn die Wiederholungen beendet sind.

Moonves erwähnte, dass sie zufrieden seien mit der Leistung der Comedies am Montag und Dienstag und dass mehr davon in Planung seien. Ostroff bemerkte, dass UPN Comedy-Piloten mit Queen Latifah, Lisa Kudrow und Samuel L. Jackson für den Herbst-Sendeplan vorhaben.

UPN, wird diesen Frühling nur zwei Ersatz-Serien starten. Die eine ist America's Next Top Model, die bereits letzten Dienstag anlief und die andere ist eine Computer-animierte Comedy mit dem Titel "Game Over". Darin leihen Patrick Warburton (Seinfeld) und Lucy Liu (Ally McBeal, Charlie's Angels) Video-Spiel Charakteren ihre Stimme. In der Serie soll es um das private Leben eben dieser Figuren gehen.

UPN hat außerdem zwei neue Reality-Serien für diesen Sommer in der Arbeit. Eine läuft unter dem Titel "The Player", in der junge Männer und Frauen gegeneinander konkurrieren um festzustellen, wer der "Ultimative Spieler" ist. Die andere dreht sich um junge Amish-Leute, die das Ritual des "rumspringa" vollführen. Dazu ziehen sie in die richtige Welt hinaus und beweisen die Stärke ihres Glaubens.

AtTheDriveIn
2004-02-04, 20:15:36
Original geschrieben von Winter[Raven]
Eine anonyme Quelle enthüllte jetzt Gerüchte, dass die Ausführenden von Star Trek: Enterprise versuchen, die Serie vor der Absetzung zu bewahren, was auch bedeuten könnte, die Serie an einen anderen Sender zu verkaufen.

Die anonyme Quelle sprach mit Cinescape's Patrick Sauriol über die Atmosphäre, die auf dem Set von Enterprise herrscht. "Die Ausführenden von Star Trek ... sind im Alarmstufe Rot-Modus um Enterprise vor dem Absetzungsfluch zu retten und das könnte auch bedeuten die Serie an einen anderen Sender oder Kabelkanal zu verkaufen", berichtet die Quelle.

Der Quelle zufolge kam die Absetzung von Jake 2.0 sehr überraschend, weil beiden, Jake 2.0 und Enterprise eine komplette Staffel zugesichert wurde. "Offensichtlich wurde den Trek-Leuten von höherer Stelle bei UPN, einschließlich Mitarbeitern aus Les Moonves's Büro versichert, dass Enterprise und Jake 2.0 sicher seien", berichtet die Quelle. "Schließlich wurde von Jake 2.0 eine komplette Staffel an Episoden in Auftrag gegeben."

Letzten Monat bereits wurde berichtet, dass die Anzahl der Episoden für Enterprise von 26 auf 24 verringert wurde (wir berichteten) und dass die Serie auf einen Freitagabend-Sendeplatz verschoben werden sollte. Die Gerüchte um den neuen Sendeplatz stellten sich als falsch heraus und wurde von Seiten UPN's dementiert.

Nun sind aber gerade diese Gerüchte wieder an die Oberfläche gekommen. "Nachdem Jake 2.0 unter den Hammer gekommen ist - zusätzlich zu den "Zurechtschneiden" der Episodenanzahl von Enterprise - befürchten nun die Star Trek-Verantwortlichen, dass die Versprechungen, die gegeben wurden, sich als unaufrichtig erweisen."

Dazu kommt die kürzliche Weigerung von UPN irgendeinen Kommentar zur Zukunft der Serie abzugeben. In einem "Frage und Antwort"-Treffen mit Fernsehautoren, CBS Präsident Les Moonves und dem UPN Vorsitzenden Dawn Ostroff beantwortete keiner irgendwelche Fragen bezüglich dieses Themas.

Die Präsidenten der Sender beantworteten nicht, ob Star Trek: Enterprise grünes Licht für eine vierte Staffel bekommt. Moonves and Ostroff bestätigten allerdings, dass Jake 2.0, wahrscheinlich nicht für eine weitere Staffel verlängert wird, wenn sich die Quoten nicht verbessern. Durch eine Wiederholung der Reality-Show "America's Next Top Model", gibt es eine kleine Chance, dass sich die Quoten verbessern, selbst wenn die Wiederholungen beendet sind.

Moonves erwähnte, dass sie zufrieden seien mit der Leistung der Comedies am Montag und Dienstag und dass mehr davon in Planung seien. Ostroff bemerkte, dass UPN Comedy-Piloten mit Queen Latifah, Lisa Kudrow und Samuel L. Jackson für den Herbst-Sendeplan vorhaben.

UPN, wird diesen Frühling nur zwei Ersatz-Serien starten. Die eine ist America's Next Top Model, die bereits letzten Dienstag anlief und die andere ist eine Computer-animierte Comedy mit dem Titel "Game Over". Darin leihen Patrick Warburton (Seinfeld) und Lucy Liu (Ally McBeal, Charlie's Angels) Video-Spiel Charakteren ihre Stimme. In der Serie soll es um das private Leben eben dieser Figuren gehen.

UPN hat außerdem zwei neue Reality-Serien für diesen Sommer in der Arbeit. Eine läuft unter dem Titel "The Player", in der junge Männer und Frauen gegeneinander konkurrieren um festzustellen, wer der "Ultimative Spieler" ist. Die andere dreht sich um junge Amish-Leute, die das Ritual des "rumspringa" vollführen. Dazu ziehen sie in die richtige Welt hinaus und beweisen die Stärke ihres Glaubens.
;(
diese verdammten reality Shows!!! Hoffe diese Hype läßt bald wieder nach wie bei den Talkshows.

AtTheDriveIn
2004-02-04, 20:17:40
Original geschrieben von spree1
sowie bei 7of9 oder T'Pol? ;)

Naja, dieser Ausschnitt macht den Unterschied. ;)

spree1
2004-02-04, 23:12:29
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Naja, dieser Ausschnitt macht den Unterschied. ;)
dieser ausschnitt gehört doch eigentlich auf den index oder nicht? ;)

Kai
2004-02-08, 00:58:31
Original geschrieben von Voidhawk
in sofern is das ein Fehler der Autoren... Der Vorfall wird anscheinend einfach komplett untern Tisch gekehrt so das Picard im 24. Jahrhundert ne nette Überraschung erlebt :crazy:

Najaaa, die Regierung - oder die "Sternenflotte" wie sie sich in Enterprise ja bereits nennt ähnelt doch schon ziemlich dem bürokratischen Mist den wir heute hier haben. Von da ab kann ich mir gut vorstellen das die Sache schön brav unter den Teppich gekehrt wurde.

Ausserdem ist das Paradox eigentlich ja gar keins. Die Überreste beweisen doch, das es offenbar keine Probleme in der Zukunft gibt mit den Drohnen fertig zu werden ;)

Was weiss ich, ich hab die Folge noch nicht gesehen, freu mich aber schon drauf.

mapel110
2004-02-08, 02:09:50
http://images.google.com/images?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=Jadzia+Dax+++&sa=N&tab=wi
wieso ist die hier auf platz 1 in dem poll?

erotische Ausstrahlung=0 IMO

Gibts dafür andere Gründe?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-02-08, 02:29:00
Geschmackssache halt.

btw : ich bin für Jadzia ... ;)

frag mich nich is halt so.

Tobe1701
2004-02-08, 12:24:14
Jadzia ist einfach hammergeil. Hab zwar für T'Pol gevotet aber meine Zweitstimme geht nach Trill. Wer nicht weiß wieso soll sich vielleicht mal die Risa-Urlaubsfolge ansehen.

spree1
2004-02-08, 13:23:18
hab doch nie dran gezweifelt das jadzia die anderen (t'pol, hoshi) auf die plätze verweißt. es ist das gesamtpaket was sie auf platz eins bringt ;)

Tobe1701
2004-02-08, 15:50:34
Wohl eher die doppelte Dosis DS9 pro Woche.

spree1
2004-02-08, 15:55:44
wie man sich dem entziehen kann, ist mir sowieso nicht ganz klar. alles ab season 5 rockt :D

Smiley2000
2004-02-08, 17:00:58
Richting krass wirds auf jeden fall ab den dominion wars. :schlag:

FormatC
2004-02-08, 17:05:10
ich habe für Deanna Troi gestimmt. Sie ist die Liebste. :kicher:

spree1
2004-02-08, 17:48:11
Original geschrieben von Smiley2000
Richting krass wirds auf jeden fall ab den dominion wars. :schlag:
der ist doch schon gut am laufen.

@formatc wäre auch meine 2te wahl gewesen :)

Smiley2000
2004-02-08, 20:08:11
Original geschrieben von spree1
der ist doch schon gut am laufen.

@formatc wäre auch meine 2te wahl gewesen :)

Na dann ist es doch schon ziemlich krass. ;D Prob ist einfach, dass alles davor teilweise echt so derbe langweilig ist, dass man sich echt fast ein anderes programm hätte suchen müssen. z.B. Star Trek filme auf dvd oder so :D

spree1
2004-02-08, 21:07:42
Original geschrieben von Smiley2000
Na dann ist es doch schon ziemlich krass. ;D Prob ist einfach, dass alles davor teilweise echt so derbe langweilig ist, dass man sich echt fast ein anderes programm hätte suchen müssen. z.B. Star Trek filme auf dvd oder so :D mit dem auftreten des dominions ab season4 ist dieses prob ja zum glück gelöst :D

Gast
2004-02-16, 02:17:33
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/19.jpg
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/20.jpg
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/21.jpg

PS: lief das bei uns noch nicht, oder hab ich da irgendwas verpasst? kann mich an diese szene absolut nicht erinnern

spooky
2004-02-16, 11:58:08
Müsste die Folge Harbinger 3x15 sein, dauert noch ein bisschen bis die bei uns läuft :(

Tobe1701
2004-02-16, 13:07:02
Aus dem trekonline.de-Newsletter:

Auch wenn die Zahlen für Harbinger....
Die Szene, im übrigen, in der man Jolene Blalocks Rückansicht sehen kann, ist in der Folge selbst etwas eleganter "geschnitten" worden, als im Trailer. Im Augenblick sind alle Sender in "erhöhter Alarmbereitschaft", da CBS wegen des sogenannten "Jackson-Skandals" (man erinnert sich an die entblößte Frontpartie in der Halbzeit des Superbowls) einer Untersuchung ausgesetzt ist. In Kanada konnte man allerdings die Folge vollkommen unzensiert genießen.

HiddenGhost
2004-02-16, 15:41:12
Na dann hoffe ich mal, dass die kanadische Variante zu uns ins TV kommt. Diese absolut lächerlichen und prüden Amis dürfen nicht schon wieder in unsere Konsumgewohnheiten eingreifen ^^ ;)

Gast
2004-02-16, 21:24:21
Original geschrieben von Tobe1701
Die Szene, im übrigen, in der man Jolene Blalocks Rückansicht sehen kann, ist in der Folge selbst etwas eleganter "geschnitten" worden, als im Trailer.
trailer? gibt's den irgendwo zum download?

spooky
2004-02-16, 21:59:31
Original geschrieben von Gast
trailer? gibt's den irgendwo zum download?

Trailer gibts bei www.treknews.de

Ikon
2004-02-16, 22:23:07
Original geschrieben von Gast
PS: lief das bei uns noch nicht, oder hab ich da irgendwas verpasst? kann mich an diese szene absolut nicht erinnern

Logisch, das dürfte aus Folge 3x01 oder 3x02 sein -> die dritte Staffel lief in Deutschland (gottseidank) noch nicht.

Gast
2004-02-16, 22:45:18
hab auf http://www.treknews.de/treknews/gallery.php?direct=Star_Trek_Enterprise/Promo-Trailer/Staffel_3 2 trailer gefunden, aber passen beide nicht zu obigen pics :( > Enterprise 3x15 - "Harbinger" und Enterprise 3x15 - "Harbinger" Trailer 2

dafür aber noch n anderes pic:
http://www.treknews.de/treknews/gallery-treknews/gallery/Star_Trek_Enterprise/Promo-Trailer/Staffel_3/3x15_-_Harbinger/074.jpg
:naughty:

Locutus2002
2004-02-17, 14:45:02
Wenn die das aus der deutschen Version rausschneiden dann gnade denen Gott!!!!:chainsaw:

Tobe1701
2004-02-17, 16:19:02
Das wäre wirklich mal ein Grund 100€ für die DVD-Edition rauszuwerfen...

EureDudeheit
2004-02-19, 01:33:10
Original geschrieben von Gast
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/19.jpg
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/20.jpg
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/21.jpg

PS: lief das bei uns noch nicht, oder hab ich da irgendwas verpasst? kann mich an diese szene absolut nicht erinnern


das liegt daran, daß staffel 3 bei uns noch nicht läuft, die beiden ficken auch noch.

Tobe1701
2004-04-28, 18:20:48
Wer die schöne T'Pol auch mal anders sehen will hat in gut 2h die Gelegenheit in Stargate-SG1 auf RTL2 [20:15 Uhr]. Jolene Blalock spielt heute die Jaf'far Ishta =) !

Smiley2000
2004-04-28, 20:27:46
Original geschrieben von Tobe1701
Wer die schöne T'Pol auch mal anders sehen will hat in gut 2h die Gelegenheit in Stargate-SG1 auf RTL2 [20:15 Uhr]. Jolene Blalock spielt heute die Jaf'far Ishta =) !

Ich will ja nicht zu weit vom thema abweichen aber die stargate folge ist echt mal geil mit soviel geilen schnecken.

Tobe1701
2004-04-29, 07:22:49
Ja, die wissen wie man uns unterhält ;D

Masupilami
2004-05-10, 17:11:19
Es gehts nicht über Raumschiff Voyager, (fast) alles andere ist Dreck. Wer es nicht glaubt: http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen.php?id=1073868935

Deep Space Nine und der ganze Müll hat Star Trek putt gemacht.

Pirx
2004-05-10, 17:36:55
Na wenn der das sagt, muß es wohl stimmen. Ich hab mich jedenfalls bei Voyager immer unglaublich gelangweilt, fand die Charaktere steril, die Storys meist einfallslos genauso wie die ewig neu erscheinenden menschenähnlichen Spezies. Von der Aus- und Überreizung des Borg-Themas mal ganz zu schweigen. (liegt wohl daran, daß ich ein alter Action-Knacker bin;))
DS9 fand ich extrem gut. Enterprise hätte gut werden können, aber bewegt sich scheinbar auf ziemlich ausgelatschten Pfaden (hab nicht alle Folgen gesehen).

Tobe1701
2004-05-10, 18:27:22
And that's the bottom line cause Pirx said so :) !

HiddenGhost
2004-05-10, 18:35:59
Genau... ohne bedeutende Wendungen der Story wird eine Sendung schnell langweilig. Babylon 5 war in dieser Hinsicht perfekt. DS9 hat gegen mit den letzten Staffeln aber noch Boden gutmachen können.
Und ich gestehe, dass auch StarGate nicht unbedingt schlecht ist. Immer kommen wieder neue Elemente hinzu, auch wenn die jetztige Staffel bisher relativ platt war, entwickeln sich die Characktere.

Smiley2000
2004-05-10, 18:47:33
Stargate muss ich sagen wird langsam langweilig. Da passiert gar nix mehr richtig.Ist schon ein bisschen wie voyager. Viel wirbel um nichts.

HiddenGhost
2004-05-10, 19:12:02
Original geschrieben von Smiley2000
Stargate muss ich sagen wird langsam langweilig. Da passiert gar nix mehr richtig.Ist schon ein bisschen wie voyager. Viel wirbel um nichts.

Wie gesagt, die jetztige Staffel war bisher ziemlich platt. Da muss noch mehr kommen um an das Niveau der letzten Staffeln anzuschließen.
Vielleicht haben die das erkannt und daher das SpinOff gestartet... StarGate Atlantis. Naja, ich warte das Ende der Staffel ab und revidiere ggf. meine noch pos. Einstellung zu der Serie.

Gab es in letzter Zeit überhaupt noch eine Serie die wirklich gut war? Ich glaube nicht. Andromeda ging nur vereinzelt, jedoch hat man dem Captain irgendwie zunehmend in Trashkullissen gesetzt und ihn wie in diesem Herkulesmüll Schattenboxen lassen machen. MÜLL.
COnflict: Earth war auch irgendwie Mist... der dt. Titel fällt mir gar nicht mehr ein... is auch egal.

Voyager war irgendwie immer in eienr Grauzone. Man wusste nicht so recht, ob jetzt das Geld gefehlt hat oder die Scripte so schlecht waren... naja... so schlecht wie Trash war es eigentlich nie.

spree1
2004-05-10, 19:18:37
wie soll man denn bitte etwas nicht kontinuierliches machen mit einer raumstation. diese ist nunmal lokal gebunden. das sind neue planeten und spezies etwas begrenzt verfügbar. nun kann man sich sicher über das konzept von DS9 streiten, ich halte es allerdings für sehr gelungen und finde das die serie mit der zeit immer mehr ansteig. muss wohl an dem düsteren krieg liegen ;)

HiddenGhost
2004-05-10, 21:30:49
IM Gegensatz zu Jainway haben sowohl Picard als auch Sisko einen glaubhaften Charckter, der häufig auch von Widersprüchen und Zwiespalten herausgefordert und geprägt wird. Zwar hat man das bei Voyager das ein doer andere mal versucht umsetzen, wirkte alles in allem aber ziemlich aufgesetzt.
Und dafür, dass der Handlungsrahmen nicht mehr so lokal gebunden war, sorgte ja das Wurmloch. Als das noch in Staffel 3 die Defaint dazukam, hatte man ein größeres Spektrum an Handlungsträngen als alle anderen ST Serien zuvor.
Zum einen das Konfliktpotential auf der Station, die Interaktion und Entwicklung der dort stationierten Characktere, das Wurmloch, den Gammaquadranten, AFAIK sogar ein paralleles Universum und vor allem die Kriege, die zu der Zeit stattfanden.
Immerhin hat man wenigstens in DS9 die Borg rausgelassen, das hätte das Konzept nur kaputt gemacht!

Dieser Wasserplanet, oder dieses Equinoxspecial, über dessen Logik sich auch noch in anderem Zusammenhang streiten läßt!

Smiley2000
2004-05-10, 22:30:28
Original geschrieben von HiddenGhost
IM Gegensatz zu Jainway haben sowohl Picard als auch Sisko einen glaubhaften Charckter, der häufig auch von Widersprüchen und Zwiespalten herausgefordert und geprägt wird. Zwar hat man das bei Voyager das ein doer andere mal versucht umsetzen, wirkte alles in allem aber ziemlich aufgesetzt.
Und dafür, dass der Handlungsrahmen nicht mehr so lokal gebunden war, sorgte ja das Wurmloch. Als das noch in Staffel 3 die Defaint dazukam, hatte man ein größeres Spektrum an Handlungsträngen als alle anderen ST Serien zuvor.
Zum einen das Konfliktpotential auf der Station, die Interaktion und Entwicklung der dort stationierten Characktere, das Wurmloch, den Gammaquadranten, AFAIK sogar ein paralleles Universum und vor allem die Kriege, die zu der Zeit stattfanden.
Immerhin hat man wenigstens in DS9 die Borg rausgelassen, das hätte das Konzept nur kaputt gemacht!

Dieser Wasserplanet, oder dieses Equinoxspecial, über dessen Logik sich auch noch in anderem Zusammenhang streiten läßt!

Des würde auch ganz schön blöd aussehen wenn die borg alle 8 folgen vorbeikommen würden und versuchen würden ds9 zu assimielieren.

HiddenGhost
2004-05-10, 23:50:42
Original geschrieben von Smiley2000
Des würde auch ganz schön blöd aussehen wenn die borg alle 8 folgen vorbeikommen würden und versuchen würden ds9 zu assimielieren.

So blöd wie das seltsame Kräfteverhältnis der Voyager. Zu Beginn der Reise werden sie von den Kaison noch existentiell bedroht und gegen Ende greifen sie jeden kleineren bis mittleren Kubus siegreich an...

Immerhin haben die Plotschreiber bei ST, statt eines erbarmungslosen Krieges eines Quadranten mit einer seelenlosen Bande von Cyborgs, den zwischen verschiedenen Rassen udn Ideologien vorgezogen.
Auf der einen Seite eine marxistische Gesellschaft bis hin in die Militärs, in der jeder für das Gemeinwohl sorgt, und auf der anderen Seite eine diktatorisch, einfältig und Unterjochte Gesellschaft hatte zu Recht deutlich mehr Konfliktpotential und somit merh Anspruch.

Was aus dem Borgkonflitkt wurde, sah man ja an den nur noch für die FX relevanten und für den Zuschauer ermüdenden Wiederholung der Borgproblematik bei Voyager. Trotz gewisser Ansätze die Borg in anderem Licht zu sehen, änderte dies nichts an der Langatmigkeit des Plots, der mit diesem Krieg (einer gegen alle :ugly:) verbunden war.

Das man am Ende in einem großen Showdown, dann auch noch gleich das ganze Kollektiv (ich verweise hier wieder auf das anfängliche Kräfteverhältnis* ^^) mit in den Tod reißt war IMO das beschissenste Ende, was man sich hätte vorstellen können.

Andere Serien haben dies in sich logischer gelöst (Babylon 5, StarGate). Bei diesen konnte man immer nachvollziehen, weshalb man jetzt einen zuvor unüberwindbaren Gegner doch noch bezwingen konnte.

*im grund ekann man das Kräfteverhältnis auf die gesamte NG-Reihe erweitern... einfach lachhaft!

Ikon
2004-05-19, 00:09:06
Original geschrieben von Masupilami
Deep Space Nine und der ganze Müll hat Star Trek putt gemacht.

Original geschrieben von Pirx
Na wenn der das sagt, muß es wohl stimmen.

Leute, jeder der öfter bei Voyager-Center vorbeischaut weiß, dass Lin Xiang (der Autor dieser peinlichen "Kolumnen") einerseits unter Größenwahn und andererseits unter einer akuten Voyager-Psychose leidet.

Für den gibt es am Science-Fiction-Himmel nur Voyager, sonst nichts, deshalb motzt er auch über ALLES andere. Ich persönlich kann gar nicht so viel essen wie ich bei Voyager gerne kotzen würde, aber wenigstens drücke ich das nicht JEDEM aufs Auge.

Tobe1701
2004-05-19, 10:18:33
Quelle: Trekonline.de

"SaveEnterprise.com ist nun soweit zu bestätigen das die Gerüchte um eine 4.Staffel von Star Trek :Enterprise wahr sind. Die neuste Star Trek Serie die lange Zeit auf der Kippe stand wurd nun von UPN für eine vierte Season verlängert. Wir wurden allerdings gebeten den Namen des Informanten nicht zu nennen. Diese Information kommt von mehreren Leuten aus dem Umkreis von Paramount (UPN, Viacom und Paramount) und damit meinen wir nicht irgendeinen Kabelträger, sondern aus den höheren Etagen. UPN wird dies auf seiner "Upfront Presentation" am Donnerstag den 20. Mai 2004 offiziell bekanntgeben.

Uns wurde auch gesagt das es einige änderungen geben wird. So ist es also immer noch möglich das man Enterprise einen neuen Sendeplatz geben wird, wie z.B. den Freitag Abend. Eine fünfte Season, so sagte man uns wird allerdings dann tatsächlich davon abhängen wie die Einschaltquoten sich entwickeln, da würde UPN in Zukunft nicht mehr mit sich handeln lassen. SaveEnterprise.com und die Fans spielten eine GROßE Rolle in der Entscheidung von UPN."

deekey777
2004-05-27, 19:34:41
Rein zufällig habe ich eine Folge der "Enterprise" gesehen - hat mit gleich gefallen! Die Charaktere sind menschlich und nicht so steif wie in NG oder Voy.

Klingone mit Klampfe
2004-05-30, 20:57:56
Öhm... bei welcher Folge (Staffel/Episode) sind die Jungs bei Sat1 eigentlich gerade? Habe völlig den Überblick verloren.

deekey777
2004-05-30, 23:38:35
Original geschrieben von Chris B. Yond
Öhm... bei welcher Folge (Staffel/Episode) sind die Jungs bei Sat1 eigentlich gerade? Habe völlig den Überblick verloren.

Erste Hälfte der ersten Staffel. Irgendwann im Sommer kommen neue Folgen.

HiddenGhost
2004-05-31, 14:03:09
Bis mitte Season 2 wurde doch schon ausgestrahlt, oder irre ich mich da?

Ikon
2004-05-31, 14:37:06
Original geschrieben von HiddenGhost
Bis mitte Season 2 wurde doch schon ausgestrahlt, oder irre ich mich da?

Nein, du irrst nicht.

Blumentopf
2004-06-03, 13:49:04
Also ich find Enterprise auf Sat1 vollkommen uninterressant.
Nur TNG ist das einzig wahre, alles andere ist Ketzertum. :schmor:

Ikon
2004-06-03, 14:45:57
Original geschrieben von Blumentopf
Also ich find Enterprise auf Sat1 vollkommen uninterressant.
Nur TNG ist das einzig wahre, alles andere ist Ketzertum. :schmor:

Steinzeit-Trekkie :D

AtTheDriveIn
2004-06-03, 14:58:32
Ich habe nur die ersten 5 Folgen von Enterprise gesehen und ich muss sagen, entäuscht war ich nicht. Fand die Charaktere sehr interessant und nicht so stock steif wie in späteren Jahrhunderten. Das passt imo ganz gut.
Auch das die Menschen noch ziemliche Pfeifen sind fand ich recht unterhaltsam.

Ich habs dann leider nicht mehr weiter gucken können, weil die Sendezeit nunmal gar nicht in meine Wochenendplanung passte.

Richtig anschauen werde ich mir Enterprise erst wenn genug Staffeln abgedreht sind und die Handlung quasi in einem Stück erzählt werden kann.
So hab ich es bei TNG und DS9 gemacht und das war am besten.

Blumentopf
2004-06-03, 15:09:15
Original geschrieben von Ikon
Steinzeit-Trekkie :D

;D ;D ;D

AlfredENeumann
2004-06-03, 16:31:15
Original geschrieben von Blumentopf
Also ich find Enterprise auf Sat1 vollkommen uninterressant.
Nur TNG ist das einzig wahre, alles andere ist Ketzertum. :schmor:

Dann hast du die dritte Staffel noch nicht gesehen. Da wird es richtig interessant.

deekey777
2004-06-03, 17:26:18
Original geschrieben von AlfredENeumann
Dann hast du die dritte Staffel noch nicht gesehen. Da wird es richtig interessant.

T'Pol zeigt ihre spitzen Ohren?

Tobe1701
2004-06-03, 20:20:37
Hey keine Spoiler!

AlfredENeumann
2004-06-03, 20:56:51
Original geschrieben von deekey777
T'Pol zeigt ihre spitzen Ohren?

Ne. Aber ein wenig mehr haut zwischendurch. *Hechel*
Und die Story wird sehr Actiongleaden.

Tobe1701
2004-06-12, 07:41:09
Für alle Dax-Fans: 13.6.04 2015 RTL2. Allerdings ohne Flecken - dafür mit David Hasselhoff.

mirp
2004-06-12, 08:25:34
Original geschrieben von Tobe1701
Für alle Dax-Fans: 13.6.04 2015 RTL2. Allerdings ohne Flecken - dafür mit David Hasselhoff.
Gibt es nicht drei Dax-Schauspieler? ;)

Edit: Oder waren es noch mehr? :kratz:

Tobe1701
2004-06-12, 10:45:50
Jadzia Dax aka Terry Farrel. Und natürlich gibt es mehr Schauspieler, für jeden Wirt eine(n), aber die einzig wahre Dax ist Jadzia
:)

Legende
2004-06-12, 15:09:20
Hej wann kommen endlich die neuen Folgen von Enterprise? :-(

EureDudeheit
2004-06-12, 15:21:31
Original geschrieben von deekey777
T'Pol zeigt ihre spitzen Ohren?


die zeigt ihr spitzes hinterteil und ihre spitzen brüste

SKYNET
2004-06-13, 00:41:10
die einzig wahre: seven of nine "we are the borg, lower your shields ans surrender your ships...." ;D

deekey777
2004-06-14, 14:45:16
Original geschrieben von SKYNET
die einzig wahre: seven of nine "we are the borg, lower your shields ans surrender your ships...." ;D

Ungläubiger! Heide! Ketzer!



:weg:

deekey777
2004-06-17, 00:15:57
Hat Sat.1 wieder die Enterprise abgesetzt?

Ikon
2004-06-17, 00:22:09
Original geschrieben von deekey777
Hat Sat.1 wieder die Enterprise abgesetzt?

Sieht ganz danach aus.

Tobe1701
2004-10-29, 20:01:52
Für alle die wie ich nicht den ganzen Tag Sat1 Videotext lesen: AB MORGEN 30.10.04
KOMMEN NEUE FOLGEN. Sa und Sonntag. Samstags praktischerweise mehr oder weniger zeitgleich mit neuen Smallville-Folgen und neuen Simpsonsfolgen die zumindest dieses Wochenende auch nicht wiederholt werden. Enterprise dagegen nochmal Zuschauerfreundlich um kurz vor 4 (Nachts).
Nun gut. Der Typ welcher die Sendeplätze bei Sat1 vergibt hat scheinbar ne IQ von 3 und ne tote Ratte hat einen von 10, echt jetzt Junge. Aber wenigstens ist es back, angeblich für 32 Folgen.

spree1
2004-10-29, 20:07:43
Für alle die wie ich nicht den ganzen Tag Sat1 Videotext lesen: AB MORGEN 30.10.04
KOMMEN NEUE FOLGEN. Sa und Sonntag. Samstags praktischerweise mehr oder weniger zeitgleich mit neuen Smallville-Folgen und neuen Simpsonsfolgen die zumindest dieses Wochenende auch nicht wiederholt werden. Enterprise dagegen nochmal Zuschauerfreundlich um kurz vor 4 (Nachts).
Nun gut. Der Typ welcher die Sendeplätze bei Sat1 vergibt hat scheinbar ne IQ von 3 und ne tote Ratte hat einen von 10, echt jetzt Junge. Aber wenigstens ist es back, angeblich für 32 Folgen.
(y)
endlich mal wieder good news aus der zukunft ;) :D

FireFrog
2004-10-29, 20:08:23
Für alle die wie ich nicht den ganzen Tag Sat1 Videotext lesen: AB MORGEN 30.10.04
KOMMEN NEUE FOLGEN. Sa und Sonntag. Samstags praktischerweise mehr oder weniger zeitgleich mit neuen Smallville-Folgen und neuen Simpsonsfolgen die zumindest dieses Wochenende auch nicht wiederholt werden. Enterprise dagegen nochmal Zuschauerfreundlich um kurz vor 4 (Nachts).
Nun gut. Der Typ welcher die Sendeplätze bei Sat1 vergibt hat scheinbar ne IQ von 3 und ne tote Ratte hat einen von 10, echt jetzt Junge. Aber wenigstens ist es back, angeblich für 32 Folgen.
Also kommen neue Folgen SA und SO ?
Oder sind SO wiederholungen der ersten Staffel ?
Naja gegen die Simpsons kommt Enterprise bei mir jedenfalls nicht an...aber es gibt ja auch nen Videorecorder.

Tobe1701
2004-10-29, 20:11:48
Nein, beides neue und unterschiedliche Folgen. Und ich brauche nun 2 Videorecorder.

JTHawK
2004-10-29, 20:14:17
Na endlich wieder was neues im TV. !!

Ikon
2004-10-29, 20:20:31
An alle Enterprise-Hasser:

Ich fand die Serie bisher auch sehr schmerzhaft, dieser Trend setzte sich zu Anfang auch in der dritten Staffel fort. Bis zur neuten Folge "North Star" ist es praktisch unerträglich, ABER ab der zehnten Folge "Similitude" wird es schlagartig deutlich besser. Und das Staffelfinale (inbesondere die letzten sechs Folgen der Staffel) ist meiner Meinung nach das beste was Star Trek je zustande gebracht hat (und ich war bisher überzeugter DS9-Fan).

Ich wollte das mal loswerden, da ich schon kurz davor war, mir Enterprise nicht mehr weiter anzusehen. Falls ihr also auch darüber nachdenkt - jetzt nicht aufgeben. Der Handlungsbogen der dritten Staffel beginnt übrigens schon in der letzten Folge der zweiten Staffel -> unbedingt ansehen.